PDA

Vollständige Version anzeigen : Volk contra Intellektuelle versus Intelligenz



Tutsi
27.10.2021, 22:21
Herr Seehofers kleine Leute - wer sind die ? Wir, das Volk - sagte Herr Seehofer nicht, man müsse sich jetzt um die "kleinen Leute" auch mal kümmern - das hat eine Freundin von mir total aufgeregt und ich habe mir angehört, wie empört sie war.

Betrachten Intellektuelle uns kleine Leute wie ein paar Würmchen, die man sowieso betrügen kann ? Wer ist denn noch für uns da ? Selbst Linke - Rote - Grüne - denken mit ihren vielen Sitzen im Bundestag auch nu8r, wie sie versorgt später in Rente gehen können - besser versorgt als der "kleine Mann", der mit wenig auskommen soll - immer und ewig - und man höre sich mal die Intellektuellen, deren Bücher man gar nicht kaufen kann, weil man sie inhaltlich sowieso nicht verstehen kann, gespickt mit zu vielen Fremdworten - und total abgehoben - so spricht kein Mensch im Volk - so sprechen sie nur miteinander.


https://www.youtube.com/watch?v=64KMzlLm0rU&t=13s

Ich hatte es mir heute morgen angehört - und man staune - wie sie diskutieren.

Frau Wagenknecht und Herr Palmer, die noch für`s Volk sind, unter den Menschen - den einfachen Menschen - die will man selbst in den eigenen Parteien weg haben.

Zu nah am Volk und deshalb so unbeliebt in der Politiker-Riege ?

Als was fühlt Ihr Euch ?

Neben der Spur
27.10.2021, 22:32
Vokabular:
* Deutsch
* Englisch
* Elektrotechnik
* Dachdeckerei
* Zimmerei
* Spenglerei
* Bau
* Landwirtschaft
* Militär
* Seefahrt

Keinerlei oder bis zu 24 Vokabeln:
* Latein
* Griechisch
* Hebräisch
* Hindi
* Arabisch
* Türkisch
* Kurdisch
* Chinesisch
* Japanisch
* Sozialwissenschaften
* Pädagogik
* Wirtschaftswissenschaften

Schwabenpower
27.10.2021, 22:33
Hä?

hamburger
27.10.2021, 23:16
Herr Seehofers kleine Leute - wer sind die ? Wir, das Volk - sagte Herr Seehofer nicht, man müsse sich jetzt um die "kleinen Leute" auch mal kümmern - das hat eine Freundin von mir total aufgeregt und ich habe mir angehört, wie empört sie war.

Betrachten Intellektuelle uns kleine Leute wie ein paar Würmchen, die man sowieso betrügen kann ? Wer ist denn noch für uns da ? Selbst Linke - Rote - Grüne - denken mit ihren vielen Sitzen im Bundestag auch nu8r, wie sie versorgt später in Rente gehen können - besser versorgt als der "kleine Mann", der mit wenig auskommen soll - immer und ewig - und man höre sich mal die Intellektuellen, deren Bücher man gar nicht kaufen kann, weil man sie inhaltlich sowieso nicht verstehen kann, gespickt mit zu vielen Fremdworten - und total abgehoben - so spricht kein Mensch im Volk - so sprechen sie nur miteinander.


https://www.youtube.com/watch?v=64KMzlLm0rU&t=13s

Ich hatte es mir heute morgen angehört - und man staune - wie sie diskutieren.

Frau Wagenknecht und Herr Palmer, die noch für`s Volk sind, unter den Menschen - den einfachen Menschen - die will man selbst in den eigenen Parteien weg haben.

Zu nah am Volk und deshalb so unbeliebt in der Politiker-Riege ?

Als was fühlt Ihr Euch ?

Das Geschwätz des Geschwätzwissenschaftlers ist schon absurd....99,5 % der Wissenschaftler zum Klimawandel...ein Schwachsinn, der schon lange widerlegt ist.

Nietzsche
29.10.2021, 06:55
Guck dir die beiden Frittierten Intellektüllen doch einmal an und frage dich dann: "Gehöre ich zu jener Gruppe oder doch zu den praktisch veranlagten die in der lage sind Marmelade einzukochen?"

Schwabenpower
29.10.2021, 07:02
Guck dir die beiden Frittierten Intellektüllen doch einmal an und frage dich dann: "Gehöre ich zu jener Gruppe oder doch zu den praktisch veranlagten die in der lage sind Marmelade einzukochen?"
Kann ich nicht. Die kaufe ich bei Aldi

ABAS
29.10.2021, 07:29
Herr Seehofers kleine Leute - wer sind die ? Wir, das Volk - sagte Herr Seehofer nicht, man müsse sich jetzt um die "kleinen Leute" auch mal kümmern - das hat eine Freundin von mir total aufgeregt und ich habe mir angehört, wie empört sie war.

Betrachten Intellektuelle uns kleine Leute wie ein paar Würmchen, die man sowieso betrügen kann ? Wer ist denn noch für uns da ? Selbst Linke - Rote - Grüne - denken mit ihren vielen Sitzen im Bundestag auch nu8r, wie sie versorgt später in Rente gehen können - besser versorgt als der "kleine Mann", der mit wenig auskommen soll - immer und ewig - und man höre sich mal die Intellektuellen, deren Bücher man gar nicht kaufen kann, weil man sie inhaltlich sowieso nicht verstehen kann, gespickt mit zu vielen Fremdworten - und total abgehoben - so spricht kein Mensch im Volk - so sprechen sie nur miteinander.


https://www.youtube.com/watch?v=64KMzlLm0rU&t=13s

Ich hatte es mir heute morgen angehört - und man staune - wie sie diskutieren.

Frau Wagenknecht und Herr Palmer, die noch für`s Volk sind, unter den Menschen - den einfachen Menschen - die will man selbst in den eigenen Parteien weg haben.

Zu nah am Volk und deshalb so unbeliebt in der Politiker-Riege ?

Als was fühlt Ihr Euch ?

Horst Seehofer ist kein schlechter Mensch. Er hat die von ihm gewaehlte Bezeichung
" Kleine Leute " vaeterlich sorgsam gemeint. Kinder werden auch als " kleine Menschen "
oder " kleine Leute " bezeichnet. Nicht nur weil Kinder noch koerperlich klein sind und
heranwachsen, sondern weil sie finanziell und geistig klein sind, somit noch nicht
als Leistungstraeger der Gesellschaft dienen koennen.

Die vortreffliche Bezeichung finanziell und geistig minderbemittelter Buerger als
" Prekariat des Poebels " oder " Prekariat der Untertanen " ist politisch
unschicklich geworden und wird als undiplomatisch betrachtet.

Tutsi
30.10.2021, 00:29
Horst Seehofer ist kein schlechter Mensch. Er hat die von ihm gewaehlte Bezeichung
" Kleine Leute " vaeterlich sorgsam gemeint. Kinder werden auch als " kleine Menschen "
oder " kleine Leute " bezeichnet. Nicht nur weil Kinder noch koerperlich klein sind und
heranwachsen, sondern weil sie finanziell und geistig klein sind, somit noch nicht
als Leistungstraeger der Gesellschaft dienen koennen.

Die vortreffliche Bezeichung finanziell und geistig minderbemittelter Buerger als
" Prekariat des Poebels " oder " Prekariat der Untertanen " ist politisch
unschicklich geworden und wird als undiplomatisch betrachtet.

Könnte man damit sagen, daß die, die es höher geschafft haben, nicht in U-S- und sonstigen Bahnen - sprich öffentliche Verkehrsmittel sieht ? :-)