PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel geht !

Würfelqualle
26.10.2021, 06:09
Heute bekommt der unsägliche Fleischklumpen Ferkel vom Bundespräsidenten ihre Entlassungsurkunde. Bis zur Vereidigung der neuen Regierung muss sie zwar weitermachen, aber zeitnah ist abzusehen, dass sie endgültig geht.

Ob es danach besser wird, ist fraglich. Aber ich bin froh, dass nach 16 Jahren Merkel als Kanzlerin, Schluß ist.

Neben der Spur
26.10.2021, 06:31
Hmmm ...

Man möchte froh sein,
aber das Roundabout, das Environment,
det Område, die Rahmenbedingungen stimmen
aus zweierlei Sicht nicht optimistisch:
1.) Anstieg Rohstoffpreise, Material- und Containermangel, Transportverzögerungen, Werkbänke ins Ferne Ausland verlagert
2.) Rot-Grün-Gelb als Regierung, mit Verzicht auf
Tempolimit, wo schon 80% der Autobahnfahrer
die Richtgeschwindigkeit nicht überschreiten.

Vom Regen in den Toskana-Trüffel-Wald,
aus der Bratpfanne ins Feuer (JRR Tolkien).

Würfelqualle
26.10.2021, 06:34
Die Schäden für die BRD sind immens. Ob das je wieder repariert werden kann, ist sehr fraglich.

Ich glaube nicht daran.

Hitman
26.10.2021, 06:43
Die Schäden für die BRD sind immens. Ob das je wieder repariert werden kann, ist sehr fraglich.

Ich glaube nicht daran.

Doch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber da auf Merkel der nächste Kasperl folgt, wohl eher doch nicht. :D

Shahirrim
26.10.2021, 07:16
Heute bekommt der unsägliche Fleischklumpen Ferkel vom Bundespräsidenten ihre Entlassungsurkunde. Bis zur Vereidigung der neuen Regierung muss sie zwar weitermachen, aber zeitnah ist abzusehen, dass sie endgültig geht.

Ob es danach besser wird, ist fraglich. Aber ich bin froh, dass nach 16 Jahren Merkel als Kanzlerin, Schluß ist.

Das Böse wird noch eine ganze Weile bleiben. Scholz will sie länger im Amt lassen, als Helmut Kohl. Offenbar musste er ihr das versprechen, nachdem ihr Plan, noch ein 5. Mal Kanzlerin zu werden durch die Zerstörung Laschets nicht geklappt hat. Ich habe nämlich immer vermutet, dass sie alle Nachfolger zerstören wollte, damit die Partei sie am Ende demütig fragt, ob sie sich nochmal erbarmt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-scholz-will-merkel-zur-rekord-kanzlerin-machen-warum-das-fatal-fuer-die-cdu-ist_id_24325768.html

Wenn allerdings die Wahl ungültig ist wegen den "Pannen" in Berlin und und neu gewählt werden muss und Merkel dann sich nochmal zur Wahl stellt, dann ziehe selbst ich meinen Hut vor so einem diabolischem Genie! :D

Doppelstern
26.10.2021, 09:52
Das Böse wird noch eine ganze Weile bleiben. Scholz will sie länger im Amt lassen, als Helmut Kohl. Offenbar musste er ihr das versprechen, nachdem ihr Plan, noch ein 5. Mal Kanzlerin zu werden durch die Zerstörung Laschets nicht geklappt hat. Ich habe nämlich immer vermutet, dass sie alle Nachfolger zerstören wollte, damit die Partei sie am Ende demütig fragt, ob sie sich nochmal erbarmt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/analyse-von-ulrich-reitz-scholz-will-merkel-zur-rekord-kanzlerin-machen-warum-das-fatal-fuer-die-cdu-ist_id_24325768.html

Wenn allerdings die Wahl ungültig ist wegen den "Pannen" in Berlin und und neu gewählt werden muss und Merkel dann sich nochmal zur Wahl stellt, dann ziehe selbst ich meinen Hut vor so einem diabolischem Genie! :D

Die werden wenn, aber nur in Berlin neu wählen. Die werden mit Sicherheit keine neue Bundestagswahl abhalten wollen. Auch die Kosten wären enorm.

Bruddler
26.10.2021, 09:56
Merkel geht ?
:sonicht: Merkel geht nicht, sie watschelt !

https://www.animierte-gifs.net/data/media/481/animiertes-ente-bild-0042.gif

Götz
26.10.2021, 10:09

Ich vermute, wir werden Merkel (noch) nicht wirklich los, irgendein Amt bzw eine Funktion an der Spitze der "moralischen Welt" strebt sie bestimmt an, vielleicht Generalsekretärin der UNO, an die Deutschland wesentliche Aspekte staatlicher Souveränität abzutreten genötigt wurde.

nurmalso2.0
26.10.2021, 10:23

Schluß mit was? Die BRD bleibt der Zahldepp für EU und Andere, die Zahl der Millionäre wird weiter zunehmen, dem Bürger wird weiterhin nur erlaubt sein alle 4 und 5 Jahre ein Kreuzchen auf einem Zettelchen zu machen, Schuldkult pflegen und Fremdschämen bleibt, und und und und ....

Klopperhorst
26.10.2021, 10:25

Die Kräfte, die Merkel installierten, werden nicht entlassen.

Sie wirken und weben weiter am Untergang Deutschlands, wie man an der neuen Regierung erkennt.

---

Bruddler
26.10.2021, 10:38

Sie wirken und weben weiter am Untergang Deutschlands, wie man an der neuen Regierung erkennt.

---

Der vorgegebenen Agenda, die seit 1945 besteht, wird auch die kommende Regierung folgen müssen.
Wer jetzt Lust hat, nach einer Quellenangabe zu fragen, der soll das meinetwegen tun... :pfeif:

Hank Rearden
26.10.2021, 19:23
Obama an die Merkel: „Im Namen des amerikanischen Volkes möchte ich Ihnen danken“
Nun können Sie sich auf viele weitere produktive Jahre mit Ihrem geliebten Mann freuen. Im Namen des amerikanischen Volkes, Ihrer langjährigen Amtskollegen sowie von Michelle und meinen Töchtern möchte ich Ihnen für Ihre Freundschaft, Ihre Führungsstärke und vor allem für Ihre Treue zu den universellen Werten danken, die Sie als junges Mädchen in Ostdeutschland verinnerlicht haben. Danke schön.“
https://www.focus.de/politik/ausland/ruehrende-worte-ex-praesident-obama-wuerdigt-angela-merkel-in-emotionaler-videobotschaft_id_24354984.html

Exakt das, was ich seit Jahren predige. Jetzt von höchster Stelle bestätigt!

Würfelqualle
26.10.2021, 19:29
Was hat sie denn als junges Mädchen in Ostdeutschland verinnerlicht ?

BrüggeGent
26.10.2021, 19:36

---

Wieder einmal die ominösen "Kräfte"? Zum Glück haben die in Rußland oder China keine Chance ...oder vielleicht doch ? :cool:

ABAS
26.10.2021, 19:47
Fuer eine Frau hat Angela Merkel die letzten 16 Jahre ausgezeichnetet Regierungsarbeit geleistet.
Sie hat von allen Regierungsfuehrern der EU Mitgliedslaender die beste Reputation und geniesst
hoechstes Ansehen in Europa. Ich vermute falls bei der EU eine Stelle als Diktor frei wird, ist das
die ideale Position fuer Angela Merkel.

Klopperhorst
26.10.2021, 19:55
Wieder einmal die ominösen "Kräfte"? Zum Glück haben die in Rußland oder China keine Chance ...oder vielleicht doch ? :cool:

Das weisst du ganz genau.

Übrigens auch, welches Volk Steinmeier meint.

https://i.ibb.co/J5YfJXX/volkes.jpg (https://ibb.co/6gK3C66)

---

Pappenheimer
26.10.2021, 20:03

Diese vom Narzismus völlig zerfressene Frau wird nicht in Rente gehen, die braucht das Machtgefühl wie eine Fliege die Scheiße. Ich wette dass wir Merkel auf einem hohen Posten in der EU wiedersehen werden.

Schlummifix
26.10.2021, 20:07
Sie hat ja Deutschland völlig abgewirtschaftet; ihre Partei ruiniert; und die Deutschen lieben sie.
Ein seltsames Völkchen...ein merkwürdiges Phänomen.

Fortuna
26.10.2021, 20:09

Ich war damals auch heilfroh, als Kohl endlich weg war.

Dann kamen die Arbeiterverräter.

Fortuna
26.10.2021, 20:10
Die werden wenn, aber nur in Berlin neu wählen. Die werden mit Sicherheit keine neue Bundestagswahl abhalten wollen. Auch die Kosten wären enorm.

Gespart wurde in Buntland noch nie - außer am "eigenen" Volk.

Shahirrim
26.10.2021, 20:16
Ich vermute, wir werden Merkel (noch) nicht wirklich los, irgendein Amt bzw eine Funktion an der Spitze der "moralischen Welt" strebt sie bestimmt an, vielleicht Generalsekretärin der UNO, an die Deutschland wesentliche Aspekte staatlicher Souveränität abzutreten genötigt wurde.

Ja, sie wird entweder EU-Kommissionspräsidentin, UNO-Generalsekretärin oder eben Bundespräsidentin. Muss sie auch, da ich vermute, dass sie ohne Amt eingeht und sehr bald stirbt.

Doppelstern
26.10.2021, 20:16
Gespart wurde in Buntland noch nie - außer am "eigenen" Volk.

Bei den Kanacken ist das beste gerade gut genug. Ich kenne noch Zeiten, als 2015 dieses Gesindel in Hotels geparkt wurde und die Hotelbesitzer sich eine goldene Nase dabei verdient haben. Bei den Deutschen wird nicht so großzügig verfahren, da wird alles auf Heller und Pfennig zurück verlangt. Dem Gesocks schenkt man es. Bei dem Gedanken kommt mir schon wieder die Galle hoch.

Nationalix
26.10.2021, 20:20
Ja, sie wird entweder EU-Kommissionspräsidentin, UNO-Generalsekretärin oder eben Bundespräsidentin. Muss sie auch, da ich vermute, dass sie ohne Amt eingeht und sehr bald stirbt.

Darf man hoffen?

Merkelraute
26.10.2021, 20:25

Und jetzt singen die CDU Amigos wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=I9YKEFSmK0A

Merkelraute
26.10.2021, 20:29
Sie hat ja Deutschland völlig abgewirtschaftet; ihre Partei ruiniert; und die Deutschen lieben sie.
Ein seltsames Völkchen...ein merkwürdiges Phänomen.
Das nennt man Stockholm-Syndrom. Da hilft nur noch die Klapse.

ochmensch
26.10.2021, 20:37
Ich war damals auch heilfroh, als Kohl endlich weg war.

Dann kamen die Arbeiterverräter.

Ich war froh, als Schröder & Rot-Grün weg war. In der Nachbetrachtung wohl ein Trugschluss.

Querulator
26.10.2021, 20:46
Doch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber da auf Merkel der nächste Kasperl folgt, wohl eher doch nicht. :D

Was soll dieser Vergleich? Zieh den Kasperl nicht in den Schmutz!

Der ist ein Jahr früher als Merkel auf die Welt gekommen und hat bis jetzt, wo man ihn auch in Pension schicken möchte, nichts Schlimmes angerichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=QRLan4lft1g

Nicht einmal das Krokodil hat er wirklich erschlagen. Trotzdem will man ihn jetzt intubieren youtubisieren.

Würfelqualle
26.10.2021, 21:05
https://up.picr.de/42326093uv.jpeg

Ferkel heute auf der Tribüne vom Bundestag.

Trusty
26.10.2021, 21:06
Ich war froh, als Schröder & Rot-Grün weg war. In der Nachbetrachtung wohl ein Trugschluss.

Ging mir genauso! War zu der Zeit Student der Politikwissenschaften an der FU Berlin. Dort am OTTO-Suhr-Institut gab es nur Linke und Antifas.

Ich war dann als Stuten u.a. 4 Jahre im Callcenter Inbound/ Outbound.
Dort haben wir Meinungsumfragen am Telefon gemacht welche Partei die Wahl gewinnt.

Birne oder Schröder :D

Da das Institut in grossen Teilen aus linksversyrahlten Studenten oder Schwulis und Drogisten bestand hat man sich halt gerne verklickt und SPD/Grüne abgehakt wenn der Supersisor gerade weg war oder bewusst mitgeholfen hat.
Das ist unter denen eine Heldentat - für due Richtige Sache und so :D

So manipuliert man die Meinung der Mehrheit - Nölle-Neumann.
“Schweigespirale»

Zurück zur Uni:
Wenn du da anders denkst so hattest du unter Gesine Schwan u.v.a (SPD) verschissen.

Die haben dort die linke Brut nach Frankfurter Schule hochgezüchtet die heute am Ruder sitzen und nun deren gehirngefickten Gören in den Kampf schicken.
Das hat Tradition, denn deren Grosseltern aus den 68ern haben die Glut zum Glimmen gebracht.

Dies alles nicht zufällig sondern durch Hirnmüll fürs Volk unsere Kinder gekapert für Ihre kranken Ideen.

Die sehen nun ihre Chance gekommen und für deren Kinder geht es um nichts anderes als Leben und Tod!

Nun ist es aber auch so das - wenn man ehrlich ist - viele eine Jugendbewegung brauchen und etwas zum Identifizieren.

Die Klima-Hüpfer sind jedoch die Gleichen welche den Kommunismus wollen - besser gesagt dessen Abart, die Diktatur.

Sie verkaufen das nur anders :D

Diese Denke Richtung Kommunismus ist verantwortlich für die Toten durch Stalin und Mao-Tse-Tung zusammen (40+60= 100 Millionen Tote) und der Vatikan (60 Millionen Tote durch Inquisition) findet das auch GUT :D

Macht zusammen 160 Millionen Tote dieser Ideologie.
Sie ist des Teufels - leider :dru:

Es ist eine verfickte und verlogene Welt, so als wär dein Haus auf Pfählen im Spreebecken gebaut die langsam vermodern und dein Haus Absacken lassen.

Das Haus hat Risse.
Werden die nicht repariert oder gar mutwillig verschlimmert so stürzt das Haus am Ende ein.

Naturprinzip

Querulator
26.10.2021, 21:08

Deutschland ist reich. Wenn man sie nochmals lässt, wird Merkel weiter mit Geld um sich werfen.

Wem man die Schuld zuweisen wird, wenn Deutschland nach Merkel auf dem Boden liegt, das weiß ich nicht.

Fortuna
26.10.2021, 22:28

So wie es ausschaut kommt auf große Scheiße eine immer noch größere Scheiße nach.

Fortuna
26.10.2021, 22:29
Was hat sie denn als junges Mädchen in Ostdeutschland verinnerlicht ?

Der Klassenfeind muß vernichtet werden.

Fortuna
26.10.2021, 22:31
Das nennt man Stockholm-Syndrom. Da hilft nur noch die Klapse.

Ich denke mal in Deutzelan läuft alles auf einen Aderlaß als "Heilmittel" hinaus.

Doppelstern
26.10.2021, 23:33
Deutschland ist reich. Wenn man sie nochmals lässt, wird Merkel weiter mit Geld um sich werfen.

Wem man die Schuld zuweisen wird, wenn Deutschland nach Merkel auf dem Boden liegt, das weiß ich nicht.

Die läßt man aber nicht mehr. Die hat heute bei der Bundestagssitzung auf dem Balkon gesessen. Außerdem hat sie auch heute beim Bundespräsi ihre Entlassungspapiere bekommen. Wir können also erstmal tief durchatmen.:D

Shahirrim
26.10.2021, 23:40
Darf man hoffen?

Solange sie an ein Amt kommt, würde ich nicht hoffen. Aber vielleicht wird auch sie ja mal ausgetrickst.

Querulator
26.10.2021, 23:48
Die läßt man aber nicht mehr. Die hat heute bei der Bundestagssitzung auf dem Balkon gesessen. Außerdem hat sie auch heute beim Bundespräsi ihre Entlassungspapiere bekommen. Wir können also erstmal tief durchatmen.:D

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Seit Merkel an die Macht kam, ist so viel geschehen, was man nicht für möglich gehalten hätte. Und wenn ich mir die Fratzen derer ansehe, die ihr Werk fortzusetzen gedenken, halte ich so ziemlich alles für möglich. Die erklären womöglich die Erde für flach und stellen Flachleugnung unter Strafe.

In Österreich wurde auch eben der Bundeskanzler ausgetauscht, und sein Nachfolger gedenkt auf der gleichen Linie zu bleiben und plant schon härtere Maßnahmen.

Nationalix
27.10.2021, 04:31
Solange sie an ein Amt kommt, würde ich nicht hoffen. Aber vielleicht wird auch sie ja mal ausgetrickst.

Mein Hoffen bezog sich auf den letzten Teilsatz. :D

Götz
27.10.2021, 06:02
Das weisst du ganz genau.

Übrigens auch, welches Volk Steinmeier meint.

https://i.ibb.co/J5YfJXX/volkes.jpg (https://ibb.co/6gK3C66)

---

Wahrscheinlich wird sich Merkel bald auf eine (one) "world Tournee" begeben,
, um diverse Ehrungen und Preise abzugreifen, unter anderem von "gemeinnützigen humanistischen" "N"GOs, insbesondere in und aus den USA und deren exklusiven Partner erster Klasse...

Götz
27.10.2021, 06:16

Im Falle eines drohenden Scheiterns des "Friedenprojekts" EU, würde eine gewisse UN Gereralsekretöse den Posten der EU-KommissionspräsidentIn womöglich "treuhänderisch" übernehmen, eine neoabsolutistische "Personalunion", von der Katharina die Große noch nicht einmal träumen konnte...

Doppelstern
27.10.2021, 09:22
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Seit Merkel an die Macht kam, ist so viel geschehen, was man nicht für möglich gehalten hätte. Und wenn ich mir die Fratzen derer ansehe, die ihr Werk fortzusetzen gedenken, halte ich so ziemlich alles für möglich. Die erklären womöglich die Erde für flach und stellen Flachleugnung unter Strafe.

In Österreich wurde auch eben der Bundeskanzler ausgetauscht, und sein Nachfolger gedenkt auf der gleichen Linie zu bleiben und plant schon härtere Maßnahmen.

Daß die mögliche 3 Koalition nicht deutlich bessere Politik machen wird, ist wohl jedem klar. Auf jeden Fall wird der Volksaustausch weitergehen. Das steht jetzt schon mal fest.

Bruddler
27.10.2021, 09:29
So wie es ausschaut kommt auf große Scheiße eine immer noch größere Scheiße nach.

Man steht kurz davor, Merkel schon zu Lebzeiten zur "Heiligen" zu erklären...aber warum ?
Was genau hat die "heilige" Frau in all den 16 Jahren für unser Land getan ? :hmm:

Ich bitte um eine Auflistung:

Fortuna
27.10.2021, 10:20
Man steht kurz davor, Merkel schon zu Lebzeiten zur "Heiligen" zu erklären...aber warum ?
Was genau hat die "heilige" Frau in all den 16 Jahren für unser Land getan ? :hmm:

Sie hat dafür gesorgt, daß Deutzelan ein freundliches Gesicht gezeigt hat und in aller Welt beliebt ist.

Genau so beliebt wie der Suffkopf, der in der Kneipe eine Runde nach der anderen schmeißt und das ganze Haushaltsgeld verplempert.

(Wenn das Geld weg ist kriegt er einen Tritt und fliegt hochkant aus der Spelunke, aber das steht auf einem anderen Blatt).

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/William_Hogarth_-_A_Midnight_Modern_Conversation.jpg

Bruddler
27.10.2021, 10:28
Sie hat dafür gesorgt, daß Deutzelan ein freundliches Gesicht gezeigt hat und in aller Welt beliebt ist.

Genau so beliebt wie der Suffkopf, der in der Kneipe eine Runde nach der anderen schmeißt und das ganze Haushaltsgeld verplempert.

(Wenn das Geld weg ist kriegt er einen Tritt und fliegt hochkant aus der Spelunke, aber das steht auf einem anderen Blatt).

...

Halten wir fest, sie war in weiten Teilen der Welt äußerst beliebt (warum auch immer), und auch bei uns hat sie in der "Beliebtheitsskala" immer und unangefochten Platz 1 belegt (warum auch immer) ...
Wie konnte dann aber die CDU nur so abstürzen ? War wirklich nur der Laschet schuld an diesem Absturz ? :hmm:

Götz
27.10.2021, 10:31
Sie hatte und wusste den "Wahrheitsapparat der moralischen Welt" hinter sich.

Doppelstern
27.10.2021, 13:41
Halten wir fest, sie war in weiten Teilen der Welt äußerst beliebt (warum auch immer), und auch bei uns hat sie in der "Beliebtheitsskala" immer und unangefochten Platz 1 belegt (warum auch immer) ...
Wie konnte dann aber die CDU nur so abstürzen ? War wirklich nur der Laschet schuld an diesem Absturz ? :hmm:

Von 2013 auf 2017 sind ja auch schon abgestürzt, von 41,05 auf 32,9 % trotz Merkel. Und 2021 sind sie dann entgültig abgesoffen auf 24,1 %. Laschet kann also gar nichts dafür. Dafür ist einzig und alleine Merkel verantwortlich.

Bruddler
27.10.2021, 13:56
Von 2013 auf 2017 sind ja auch schon abgestürzt, von 41,05 auf 32,9 % trotz Merkel. Und 2021 sind sie dann entgültig abgesoffen auf 24,1 %. Laschet kann also gar nichts dafür. Dafür ist einzig und alleine Merkel verantwortlich.

M.E. ist es zu billig, den Armin L. für alles verantwortlich zu machen.
Aber scheinbar sind die "CDU-Ursachenforscher" zu feige, für eine ehrliche Ursachenforschung (?)...

Bruddler
27.10.2021, 14:02
Sie hatte und wusste den "Wahrheitsapparat der moralischen Welt" hinter sich.

Sie hat ihre Zweifler und Kritiker rechtzeitig mundtot gemacht, und mögl. Konkurrenten nach Brüssel weggelobt.

Fortuna
27.10.2021, 16:13

Entweder sind die Inlands-Beliebtheitsumfragen Fake, oder die Leute trauen sich tatsächlich nicht einmal mehr ihre ehrliche Meinung über die größte Kanzlernde aller Zeiten und das besteste Deusenlan wo gibt auf ganzes Welt zu sagen.

Das wäre dann schlimmer als in der DDR - obwohl langsam fühle ich mich in der DDR2.0

Bruddler
27.10.2021, 16:20
Entweder sind die Inlands-Beliebtheitsumfragen Fake, oder die Leute trauen sich tatsächlich nicht einmal mehr ihre ehrliche Meinung über die größte Kanzlernde aller Zeiten und das besteste Deusenlan wo gibt auf ganzes Welt zu sagen.

Das wäre dann schlimmer als in der DDR - obwohl langsam fühle ich mich in der DDR2.0

Man kann das alles bald nicht mehr nachvollziehen, was da so alles mit uns geschieht.
Die ganzen "Statistiken", und "Umfrageergebnisse" und sonst. "Ergebnisse", kommen einem so langsam "spanisch" vor...:auro:

JWalker
27.10.2021, 16:24

Absolut richtige Analyse !!!

Tutsi
27.10.2021, 23:46
Wenn ich an Merkel denke, sehe ich immer bildlich vor mir, eine Ossi Frau vom Lande - die mit Nylon-Kittelschürze, großer Tasche und Latschen in den nächst gelegenen Konsum einkaufen geht - die angeblich so große Frau, die unser Land eher modisch lächerlich gemacht hat - die so hochgeputscht wurde, daß sie angeblich von allen so geliebt wurde im Volk - wofür eigentlich und dann die Gesänge hört, wie sie uns doch fehlen wird - ich kann es nicht mehr hören - es ist grausam für die Ohren.

Schlummifix
28.10.2021, 19:27
Griechischer Abschiedsgruß an Merkel: "Die deutschen Arbeiter und Angestellten werden ewig zahlen".

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/varoufakis-vergifteter-abschiedsgruss-des-ex-finanzminister-fuer-merkel-78087598.bild.html

Profitiert haben die Oligarchen.
Die griechischen Staatsschulden sind wieder auf dem gleichen Niveau, wie vor der "Rettung".

Merkelraute
28.10.2021, 19:32
Griechischer Abschiedsgruß an Merkel: "Die deutschen Arbeiter und Angestellten werden ewig zahlen".

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/varoufakis-vergifteter-abschiedsgruss-des-ex-finanzminister-fuer-merkel-78087598.bild.html

Die griechischen Staatsschulden sind wieder auf dem gleichen Niveau, wie vor der "Rettung".
Das haben die Blockparteien dann ja super hinbekommen.

navy
28.10.2021, 19:35

Deutschland korrumpierte Griechenland total, mit Siemens, Telekom, U-Booten, SPD Bundestags Abgeordnete und Fraport, im Auftrage von Goldman & Sachs.

Der vergiftete Abschiedsgruß von Ex-Finanzminister Varoufakis

sehr guter Mann. Was will die Ratte Angela Merkel in Athen?

Väterchen Frost
28.10.2021, 20:06
Wenn ich an Merkel denke, sehe ich immer bildlich vor mir, eine Ossi Frau vom Lande - die mit Nylon-Kittelschürze, großer Tasche und Latschen in den nächst gelegenen Konsum einkaufen geht - die angeblich so große Frau, die unser Land eher modisch lächerlich gemacht hat - die so hochgeputscht wurde, daß sie angeblich von allen so geliebt wurde im Volk - wofür eigentlich und dann die Gesänge hört, wie sie uns doch fehlen wird - ich kann es nicht mehr hören - es ist grausam für die Ohren.

Solche Kittelschürzikerinnen gabs auch reichlich in Hamburg, siehe unzählige Ohnsorg-Aufführungen mit Heidi Kabel, Hilde Sicks, Ursula Hinrichs oder der unvergessenen Christa Wehling um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Genannten sich nicht dem Murksel in eine reihe stellen lassen würden. Hier ging es nur um das Sujet "bodenständige Frau, die auch zupacken kann und das durch ihre Kleidung jenseits modischen Firlefanzes unterstreicht meistens aber eben nicht notwendigerweise vom Lande".

Frankenberger_Funker
28.10.2021, 20:43

Gerne. Ich trage mal meinen Teil zur Auflistung bei:

Väterchen Frost
28.10.2021, 22:08
Solche Kittelschürzikerinnen gabs auch reichlich in Hamburg, siehe unzählige Ohnsorg-Aufführungen mit Heidi Kabel, Hilde Sicks, Ursula Hinrichs oder der unvergessenen Christa Wehling um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Genannten sich nicht dem Murksel in eine reihe stellen lassen würden. Hier ging es nur um das Sujet "bodenständige Frau, die auch zupacken kann und das durch ihre Kleidung jenseits modischen Firlefanzes unterstreicht meistens aber eben nicht notwendigerweise vom Lande".

Ach ja: Erna Raupach-Petersen. Sie erinnerte mich an meine Großmutter!

Schlummifix
28.10.2021, 22:11

Die Reichen konnten ihre Vermögen verdreifachen.
Dafür ist die Mittelschicht abgestürzt.
Das Establishment wird Ferkel mit Preisen überhäufen.

Und die Syrer werden jetzt LKW-Fahrer, weil Fahrer händeringend gesucht werden. Anis Amri konnte gut fahren.

Leberecht
28.10.2021, 22:20
Ach ja: Erna Raupach-Petersen. Sie erinnerte mich an meine Großmutter!
Das ist kein Zufall sondern Politkalkül nach bewährter Merkelscher Art: Einfach, volkstümlich, verständlich. Die meisten Frauen schätzen sowas, ganz gleich, was so jemand fabriziert.

Neben der Spur
28.10.2021, 22:30
M.E. ist es zu billig, den Armin L. für alles verantwortlich zu machen.
Aber scheinbar sind die "CDU-Ursachenforscher" zu feige, für eine ehrliche Ursachenforschung (?)...

Dann nenne 'mal Ursachen.
Flüchtilanten können es nicht sein,
denn auch die AfD hat 9/2021 2% verloren.

Leberecht
28.10.2021, 22:31
...Und die Syrer werden jetzt LKW-Fahrer, weil Fahrer händeringend gesucht werden. ...
Nicht nur Fahrer werden händeringend gesucht, Dumpinglöhner werden überall gesucht. Schließlich will Deutschland im Globalkonzert des Niedriglohns mitspielen.

navy
28.10.2021, 22:32

Und die Syrer werden jetzt LKW-Fahrer, weil Fahrer händeringend gesucht werden. Anis Amri konnte gut fahren.

Massive Geldenwertung, gerade in 2020/21 aber schon seit 20 Jahren

Endgame
28.10.2021, 22:37
Nicht nur Fahrer werden händeringend gesucht, Dumpinglöhner werden überall gesucht. Schließlich will Deutschland im Globalkonzert des Niedriglohns mitspielen.

Müssen sie, um mit den Überschüssen neben der obligatorischen Reichenmästung auch die EU zu hauptzuernähren. Dann noch paar Geschenke an Israel, USA, China und Afrika. Was dann noch über ist, verleibt sich der deutsche Bürokratieapparat ein.

Bruddler
29.10.2021, 09:15

Gerne. Ich trage mal meinen Teil zur Auflistung bei:

Ich kann nix erkennen ?! :hmm:

Bruddler
29.10.2021, 09:19

Und nicht vergessen, Merkel gilt/galt bei den "Neuankömmlingen" als "Selfi-Star"...
:sonicht: Nein, Selfies mit einheim. Obdachlosen und H4-Empfängern die gibt es nicht, vor ihnen hat sie sich immer geekelt.

Bruddler
29.10.2021, 09:25
Dann nenne 'mal Ursachen.
Flüchtilanten können es nicht sein,
denn auch die AfD hat 9/2021 2% verloren.

Was für ein zusammenhangloses Geschwurbel. :umkipp:

Frankenberger_Funker
29.10.2021, 16:30
Ich kann nix erkennen ?! :hmm:

Ganz genau. :D

Tutsi
30.10.2021, 01:42

Das Murksel hat es doch geschafft - Ziel erreicht - SPD wieder an der Spitze - so oder ähnlich hat es Walter Bohrjans doch heute gesagt - er kann jetzt gehen - Ziel erreicht. Ob damit in der heutigen Zeit die SPD gerechter wird, keine Ahnung - aber eines ist sicher - Merkel hat Scholz zu den Konferenzen geholt - bilateral - weil er dann dort auch mitmischen soll - obwohl er noch nicht Kanzler ist - naja -

https://www.klonovsky.de/2021/10/die-hex-geht-fort/

Es war „eine Kanzlerschaft, die man zu den großen in der Geschichte dieser Republik rechnen darf”, seimte Bundespräsident Pahl-Rugensteinmeier. In der Tat, es war in ihrer Zerstörungsleistung sogar die zweitgrößte in der deutschen Geschichte.

„Merkel ist der Kopf einer Vereinigung, die einen ‚Putsch von oben’ zur Nivellierung des Grundgesetzes und Abschaffung des Rechtsstaates geplant und durchgeführt hat und nun eine ruinierte Wirtschaft, ein geplündertes Volk mit ungewisser Zukunft, eine irreversibel balkanisierte und gespaltene Gesellschaft sowie einen korrupten Staat hinterläßt.
Möge ihr Gerechtigkeit widerfahren.”

Daher zur Erinnerung: Es war Helmut Kohl, der die letzten Reste staatlicher Souveränität Deutschlands den Brüsseler Eurokraten zum Fraß vorgeworfen hat, indem er das Land – gegen den Willen der ganz großen Bevölkerungsmehrheit – gezwungen hat, eine der besten und stabilsten Währungen der Welt gegen wertlosen Dreck zu tauschen. Und damit war es auch Kohl, der die Voraussetzungen geschaffen hat, dass Deutschland in naher Zukunft als vollständig rechtloser Zahlesel für die Schulden der gesamten Eurozone wird aufkommen müssen.

Armes Deutschland oder Bereicherung durch absolute Vielfalt - nur - wer wird diese Vielfalt in Zukunft leiten ?

Fesseln für manche ist jetzt schon angesagt:

Der Nächste (https://www.klonovsky.de/2021/10/der-naechste/)

Über den Politikwissenschaftler und BND-Ausbilder Professor Martin Wagener habe ich auf diesen Seiten gelegentlich geschrieben, zuerst wegen seines Buchs „Deutschlands unsichere Grenze. Plädoyer für einen neuen Schutzwall” (hier (https://www.klonovsky.de/2018/09/11-september-2018/)). Seitdem gilt der Dozent als hochumstritten (hier, (https://www.klonovsky.de/2019/03/16-marz-2019/) ein bisschen scrollen) und Kollegen prophezeiten ihm diskret, irgendwann werde man versuchen, ihn fertigzumachen. Vor kurzem ist Wageners neues Opus erschienen: „Kulturkampf um das Volk. Der Verfassungsschutz und die nationale Identität der Deutschen” (Olzog). Mit dieser 500seitigen Studie dringt der couragierte Professor („Bekenner”) noch weiter in die Zone der akademischen Kopfschüsse vor. Die globalistische Klasse akzeptiert die Existenz von Völkern, Identitäten und der darauf gründenden nationalen Souveränität bekanntlich nicht mehr, zumindest sofern es sich um westliche Völker handelt, was nicht nur zartere Gemüter als verfassungsfeindlich empfinden könnten, weshalb man Autoren, die daran erinnern, wer eigentlich der Souverän ist, aus dem Publikumsverkehr ziehen muss.

https://www.klonovsky.de/2021/10/obama-naehrt-verschwoerungstheorien/

https://www.klonovsky.de/2021/10/26-oktober-2021/

Tutsi
30.10.2021, 01:45

Heidi Kabel war Schauspielerin, eine von mir verehrte - aber wenn sie privat zu sehen ist, dann konnte man Stil erkennen.

Frau M. tritt öffentlich auf und zeigt keinen Stil, dabei hätte sie genug Vertreter der Modebranche - aber sie macht einen auf - was denn....Putzi ?

Und Deutschland eher lächerlich, wenn man sie inmitten einer großen Gruppe von Vertretern aller Länder sieht. Alle neben ihr stehenden Frauen in all den Jahren zeigten doch, was sie drauf hatten - und wären nie so angekommen - hätten sich nie so gezeigt.

Einen gewissen Stil kann man von Vertretern eines Staates erwarten.

Finde ich.

Götz
30.10.2021, 11:59
Merkel ist , als "Führerin der moralischen Welt" , eine, wenn nicht die Trendsetterin, sie ist "Style".

Hank Rearden
30.10.2021, 12:34
Frau M. tritt öffentlich auf und zeigt keinen Stil, dabei hätte sie genug Vertreter der Modebranche - aber sie macht einen auf - was denn....Putzi ?
Und Deutschland eher lächerlich, wenn man sie inmitten einer großen Gruppe von Vertretern aller Länder sieht. Alle neben ihr stehenden Frauen in all den Jahren zeigten doch, was sie drauf hatten - und wären nie so angekommen - hätten sich nie so gezeigt.
Finde ich.

Absolut!
man sehe ich ein beliebiges Gruppenbild von EU-Regierungschefs an:
Lauter Staatsmänner in dunklen Maßanzügen und die Kanzlerin in einem unförmigen Sack in Müllmann-Orange,
die das Abspielen der eigenen Nationalhymne nur im Sitzen ertragen kann...

Hay
30.10.2021, 12:36
Und die Syrer werden jetzt LKW-Fahrer, weil Fahrer händeringend gesucht werden. ...

Sollen die jetzt die Weihnachtsmärkte beliefern?

Hay
30.10.2021, 12:39

Das wurde verzerrt durch unsere Medien so dargestellt. In Wirklichkeit hat Merkel unser Land isoliert, sie wurde als Nazi in ausländischen Medien gezeigt, die Briten sind wegen ihrer Politik ausgetreten, die osteuropäischen Länder haben sich distanziert, die amerikanischen Beziehungen verkamen zum Desaster. Deutschland ist mittlerweile so unbeliebt wie niemals zuvor. Und die innerdeutschen Werte, ja, da kommt es darauf an, wer wen wie gefragt hat.

Schlummifix
30.10.2021, 13:23
Sollen die jetzt die Weihnachtsmärkte beliefern?

Ja ! :ja:
Fürs Weihnachtsgeschäft werden noch syrische LKW-Fahrer händeringend gesucht, als Fachkräfte !
Vor allem in Berlin.

Tutsi
30.10.2021, 13:31
Absolut!
man sehe ich ein beliebiges Gruppenbild von EU-Regierungschefs an:
Lauter Staatsmänner in dunklen Maßanzügen und die Kanzlerin in einem unförmigen Sack in Müllmann-Orange,
die das Abspielen der eigenen Nationalhymne nur im Sitzen ertragen kann...

:gp: Wer hat sie gezwungen, sich fest zu beißen. Weibliche Vertreterinnen anderer Länder kamen mit einem schicken Kleid oder Kostüm - gestylt von erfahrenen Fachleuten - aber Merkel-Babbelchen will nur durch Leistung hervor stechen - sie kam mir immer vor wie ein unsicheres Kind, daß Angst hat, was falsch zu machen. Vor allem darauf aus war, sich ständig beliebt zu machen - für "Beliebtheit" müssen unsichere Menschen bezahlen - entweder man ist selbstsicher und hat es nicht nötig, oder man duckt sich unterwürfig.

Welches Bild hat man allgemein von Merkel - die Medien haben sie immer wie ein Baby in der Wiege behandelt, dem man nicht weh tun konnte.

Allmählich wurde sie selbstsicherer und dann auch bockig - und damit kamen mehr Fehler als gedacht.

Die CDU ist selbst schuld, daß sie in diese Lage geraten war - und die SPD konnte frohlocken. Die AfD tut nichts für den Bürger - das hätte sie beweisen müssen und die Linken - davon haben die Ostler die Schnauze voll, auf gut deutsch gesagt - bleiben die Grünen, wenn die aber mit harter "Rute" in Geldsachen ankommen, kriegen sie auch eines Tages ihr Fett ab.

In der BZ-Berlin oder war es rbb24 - stand - daß die BER nach Geld schreit. Das Gründungsdatum des BER muß doch ein so schlechtes aus astrologischer Sicht sein, daß es ein "Faß ohne Boden" geworden ist.

Aber die Parteien haben für all ihre Fehler immer genügend Entschuldungen bereit.

Tutsi
30.10.2021, 13:33
Fürs Weihnachtsgeschäft werden noch syrische LKW-Fahrer händeringend gesucht, als Fachkräfte !
Vor allem in Berlin.

Kennen die unsere Straßenverkehrsordnung oder fahren die wie in allen südlichen Ländern ?

Ich merke an den Postboten, was da los ist - manchmal muß man ihnen alles erklären - ob sie das deutsche Alphabet können ?

Väterchen Frost
30.10.2021, 13:40
Heidi Kabel war Schauspielerin, eine von mir verehrte - aber wenn sie privat zu sehen ist, dann konnte man Stil erkennen.

Finde ich.

Ja. Deswegen der Zusatz, dass sich die Genannten nicht mit jener in eine Reihe stellen lassen dürften.

Väterchen Frost
30.10.2021, 13:46
:gp: Wer hat sie gezwungen, sich fest zu beißen. Weibliche Vertreterinnen anderer Länder kamen mit einem schicken Kleid oder Kostüm - gestylt von erfahrenen Fachleuten - aber Merkel-Babbelchen will nur durch Leistung hervor stechen - sie kam mir immer vor wie ein unsicheres Kind, daß Angst hat, was falsch zu machen. Vor allem darauf aus war, sich ständig beliebt zu machen - für "Beliebtheit" müssen unsichere Menschen bezahlen - entweder man ist selbstsicher und hat es nicht nötig, oder man duckt sich unterwürfig.

Welches Bild hat man allgemein von Merkel - die Medien haben sie immer wie ein Baby in der Wiege behandelt, dem man nicht weh tun konnte.

Allmählich wurde sie selbstsicherer und dann auch bockig - und damit kamen mehr Fehler als gedacht.

Die CDU ist selbst schuld, daß sie in diese Lage geraten war - und die SPD konnte frohlocken. Die AfD tut nichts für den Bürger - das hätte sie beweisen müssen und die Linken - davon haben die Ostler die Schnauze voll, auf gut deutsch gesagt - bleiben die Grünen, wenn die aber mit harter "Rute" in Geldsachen ankommen, kriegen sie auch eines Tages ihr Fett ab.

In der BZ-Berlin oder war es rbb24 - stand - daß die BER nach Geld schreit. Das Gründungsdatum des BER muß doch ein so schlechtes aus astrologischer Sicht sein, daß es ein "Faß ohne Boden" geworden ist.

Aber die Parteien haben für all ihre Fehler immer genügend Entschuldungen bereit.

An den Grünen nervt vor allem, dass sie mit ihrer Drecksverbotspolitik pesten. Kann man in den Stadtstaaten, z.B. Hamburg, Berlin erkennen:

Weniger Parkplätze, mehr Fahrverbote
Seit sie mitregieren, verschwinden seit Jahren Parkplätze. Stattdessen werden u. a. Sitzinseln mit Blumen aufgestellt. Wer braucht in drei Teufels Namen sowas?

Tempo 30 in allen Städten
Die Grünen haben beim Tempolimit auf Autobahnen nachgegeben. Dafür wollen sie jetzt Tempo 30 in Städten durchdrücken – flächendeckend! Außerdem soll es leichter werden, Fahrverbote zu verhängen (autofreie Zonen oder Dieselfahrverbote).

Generalangriff auf die Pendler
Grünen-Haushälter Sven-Christian Kindler (36) pochte am Freitag auf den Abbau „klimaschädlicher Subventionen“. Demnach könnte der Staat durch den Abbau von Steuer-Vergünstigungen u. a. für Pkw- und Agrardiesel sowie der Pendlerpauschale zweistellige Milliardenbeträge sparen.

Es bleibt zu hoffen, dass die FDP diese Sch...e noch verhindert. Was will diese kranke 14 % Partei mit ihrem Timon Blödenius.

Tutsi
30.10.2021, 13:56
An den Grünen nervt vor allem, dass sie mit ihrer Drecksverbotspolitik pesten. Kann man in den Stadtstaaten, z.B. Hamburg, Berlin erkennen:

Weniger Parkplätze, mehr Fahrverbote
Seit sie mitregieren, verschwinden seit Jahren Parkplätze. Stattdessen werden u. a. Sitzinseln mit Blumen aufgestellt. Wer braucht in drei Teufels Namen sowas?

Tempo 30 in allen Städten
Die Grünen haben beim Tempolimit auf Autobahnen nachgegeben. Dafür wollen sie jetzt Tempo 30 in Städten durchdrücken – flächendeckend! Außerdem soll es leichter werden, Fahrverbote zu verhängen (autofreie Zonen oder Dieselfahrverbote).

Generalangriff auf die Pendler
Grünen-Haushälter Sven-Christian Kindler (36) pochte am Freitag auf den Abbau „klimaschädlicher Subventionen“. Demnach könnte der Staat durch den Abbau von Steuer-Vergünstigungen u. a. für Pkw- und Agrardiesel sowie der Pendlerpauschale zweistellige Milliardenbeträge sparen.

Es bleibt zu hoffen, dass die FDP diese Sch...e noch verhindert. Was will diese kranke 14 % Partei mit ihrem Timon Blödenius.

Das wird noch nicht alles sein - die Härte kommt noch, verspricht Robert Habeck, man muß als Grüne Partei den Mut haben, den Leuten die ganze Härte noch bewußt zu machen. Na, dann....

Tutsi
30.10.2021, 13:57
Ja. Deswegen der Zusatz, dass sich die Genannten nicht mit jener in eine Reihe stellen lassen dürften.

Mir tut immer das Herz weh, wenn ich sie da in all den Jahren herum stehen sehe wie Putzi - die Zahnpasta der DDR-Kinder. :-)

Hay
30.10.2021, 14:23
Vor allem in Berlin.

Die Anschlags-Fahrgeschäfte richten sich ja auch nicht gegen die Politiker, die ihrerseits gut abgeschirmt vom Volk und dem Alltagsgeschehen weilen. Sofern sich ein sporadischer Kontakt zum Volke ergibt, wird er im Vorfeld angekündigt und seinerseits wieder bestmöglichst so abgeschirmt, dass der Pöbel nur handverlesen in genehmer Menge vorkommt. Daher trifft die Bereicherung durch diese Berufsausübungen leider nur den nicht handverlesenen Pöbel, wie er nun einmal im Alltag anzutreffen ist. Sollte Herr Scholz einmal im Vorbeifahren Augenzeuge werden müssen, wobei die getönten Scheiben seiner Limousine ihn von der Welt abschirmen, so weiß er sich in der derzeit bestgepanzerten Sonderausstattung sicher.

Väterchen Frost
30.10.2021, 14:30
Das wird noch nicht alles sein - die Härte kommt noch, verspricht Robert Habeck, man muß als Grüne Partei den Mut haben, den Leuten die ganze Härte noch bewußt zu machen. Na, dann....

Man wundert sich immer wieder, dass noch über 14 % diese Idioten gewählt haben. Nur gut, dass Baerbock vor der Wahl so gnadenlos abmontiert hatte, sonst wären es tatsächlich an die 20 % geworden und dann möchte ich die Großklappaten wirklich nicht hören. Wenn man schon den verblasenen Schwachsinn der grünen Jugend in Person Timon Dzienius hört, bekommt man einen zuviel.

Tutsi
30.10.2021, 14:41
Man wundert sich immer wieder, dass noch über 14 % diese Idioten gewählt haben. Nur gut, dass Baerbock vor der Wahl so gnadenlos abmontiert hatte, sonst wären es tatsächlich an die 20 % geworden und dann möchte ich die Großklappaten wirklich nicht hören. Wenn man schon den verblasenen Schwachsinn der grünen Jugend in Person Timon Dzienius hört, bekommt man einen zuviel.

Es haben doch alle Parteien keine 30 % erreicht und wenn die CDU nicht so dämlich gewesen wäre, mehr auf die Basis zu hören, wäre auch alles anders gekommen - aber damit haben sie sich selbst ins "Aus" manövriert - wie konnte Laschet auch lachen - die linken Journalisten müssen doch laut aufgelacht haben, was er ihnen da geboten hat - juchhu - wir haben endlich was, womit wir ihn so richtig in die letzte Ecke stellen können - diese Männer von der CDU, die alle scheinbar Waschlappen zu sein scheinen, haben sich von einer Frau - dieser Frau - die nur ihre Ausschnitte zeigt, wenn sie zu der Wagner-Oper geht, richtig gehend ausgiebig zeigt - (Wagner wurde in der DDR als Nazi tituliert) - diese Frau hat mit den Männern gemacht, was sie wollte - sie nicht allein - sicher nicht - aber mit Hilfe derer, die genau die SPD wieder an die Macht bringen wollte.

Ich kann`s nicht verstehen, aber - nun ist es so - und wir müssen damit leben.

Vielleicht hat der "liebe Gott" da auch seine Finger im Spiel - wie hätte es weiter gehen sollen mit Merkel - wie lange noch ?

Strafe muß sein - und das hat die CDU erst mal verdient - die anderen Parteien sind nicht besser - die Streitigkeiten zwischen Linke und SPD werden weiter gehen - wenn die AfD auch mal was für´s Volk macht - könnten sie hoch kommen, aber noch sind sie Alternative - die FDP wird die Linken und Roten zügeln müssen - und die Grünen werden kapitalistischer werden als sonst Jemand - denn ihre Klimakrise kostet Geld, viel Geld und wo holt man sich das Geld ?

Wobei - gestern auf - ich glaube 3sat - Permafrost verschwindet aus den Böden in Rußland - Grönland - die Bodenschätze werden frei und sie werden gefördert werden - also nix da mit 1,5 % - weg - im Gegenteil - der Boden sinkt ab - in diesen Ländern - mehr Feuchtigkeit - dazu das Ausbrechen der Vulkane - und der Meeresboden steigt - mehr Probleme in Wissenschaftsheften oder im Internet auf den Seiten einzusehen - dazu kommt die Sonnenaktivität - deshalb: Klima - diese Ziele sind nicht zu machen.

Diese Aktivisten liegen falsch - mehr als falsch.

So geht Veränderung der Welt und des Klimas nicht - genauso, wie der Kommunismus niemals die ganze Welt beherrschen wird und auch der Islam nicht.

Väterchen Frost
30.10.2021, 22:27
Es haben doch alle Parteien keine 30 % erreicht und wenn die CDU nicht so dämlich gewesen wäre, mehr auf die Basis zu hören, wäre auch alles anders gekommen - aber damit haben sie sich selbst ins "Aus" manövriert - wie konnte Laschet auch lachen - die linken Journalisten müssen doch laut aufgelacht haben, was er ihnen da geboten hat - juchhu - wir haben endlich was, womit wir ihn so richtig in die letzte Ecke stellen können - diese Männer von der CDU, die alle scheinbar Waschlappen zu sein scheinen, haben sich von einer Frau - dieser Frau - die nur ihre Ausschnitte zeigt, wenn sie zu der Wagner-Oper geht, richtig gehend ausgiebig zeigt - (Wagner wurde in der DDR als Nazi tituliert) - diese Frau hat mit den Männern gemacht, was sie wollte - sie nicht allein - sicher nicht - aber mit Hilfe derer, die genau die SPD wieder an die Macht bringen wollte.

Ich kann`s nicht verstehen, aber - nun ist es so - und wir müssen damit leben.

Vielleicht hat der "liebe Gott" da auch seine Finger im Spiel - wie hätte es weiter gehen sollen mit Merkel - wie lange noch ?

Strafe muß sein - und das hat die CDU erst mal verdient - die anderen Parteien sind nicht besser - die Streitigkeiten zwischen Linke und SPD werden weiter gehen - wenn die AfD auch mal was für´s Volk macht - könnten sie hoch kommen, aber noch sind sie Alternative - die FDP wird die Linken und Roten zügeln müssen - und die Grünen werden kapitalistischer werden als sonst Jemand - denn ihre Klimakrise kostet Geld, viel Geld und wo holt man sich das Geld ?

Wobei - gestern auf - ich glaube 3sat - Permafrost verschwindet aus den Böden in Rußland - Grönland - die Bodenschätze werden frei und sie werden gefördert werden - also nix da mit 1,5 % - weg - im Gegenteil - der Boden sinkt ab - in diesen Ländern - mehr Feuchtigkeit - dazu das Ausbrechen der Vulkane - und der Meeresboden steigt - mehr Probleme in Wissenschaftsheften oder im Internet auf den Seiten einzusehen - dazu kommt die Sonnenaktivität - deshalb: Klima - diese Ziele sind nicht zu machen.

Diese Aktivisten liegen falsch - mehr als falsch.

So geht Veränderung der Welt und des Klimas nicht - genauso, wie der Kommunismus niemals die ganze Welt beherrschen wird und auch der Islam nicht.

Scholz, dieser erbärmliche Spinner, entblödet sich nicht, überall zu verkünden, er stehe als Parteivorsitzender nicht zur Verfügung, weil "Klar ist aber auch, dass ich mich auf das konzentriere, wofür ich von den Bürgerinnen und Bürgern einen Auftrag bekommen habe, nämlich eine Regierung zu bilden. Und der nächste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland zu werden."

Also von mir hat der Sack diesen Auftrag nicht bekommen und ich kenne über 75 %, die ihm den auch nicht erteilt haben. Unter welchen Wahnvorstellungen leidet diese Knallcharge?

Eridani
31.10.2021, 12:01
Lindner (FDP), machtgeil, wie er nun mal ist, sollte trotzdem hinschmeissen und der "Ampel" den Garaus machen. So könnte er sich für Deutschland opfern und noch etwas Nützliches machen. Vielleicht hätte dann ja Schwarz-Rot noch eine Chance.
Jedenfalls ohne das Grüne Pack, was ansonsten Deutschland an die Wand fahren wird!

https://taz.de/picture/3697583/948/23821067.jpeg

Tutsi
01.11.2021, 00:25
Frau Merkel ist gekommen - könnte ein nächster Thread sein mit der Überschrift:

A.M. - ist gekommen, um die Bundesrepublik in eine neue DDR zu "gebären" - wenn man das grinsende, zufriedene Gesicht Merkels sieht, wie sie strahlend den Scholz in ihre Arme nimmt - ihn bei den Großen der Welt einführt - dann weiß man, es war ihr alleiniges Ziel. Dafür ist sie gekommen, wurde sie geschickt, geschickt gedrängt - in die Nähe Kohls - dem sie dann letztlich in den Allerwertesten getreten hat und man schaue jetzt auch - Frau Prof. Höhler bildet einen Kreis von Gleichgesinnten - und hat ihre eigene Show - aber nicht in den öffentlichen Sendungen - sondern im INet.

https://www.pi-news.net/2021/10/griechischer-minister-zu-den-deutschen-sie-werden-leider-zahlen-und-zahlen-und-zahlen/

In Brüssel sprach EU-Ratschef Charles Michel – in meinen Augen ein Clown –, künftige Gipfel ohne Merkel seien wie Rom ohne den Vatikan und Paris ohne den Eiffelturm. Noch besser wäre nur ein Gipfel ohne Charles Michel./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/ansichten_eines_clowns)

https://www.pi-news.net/2021/10/griechischer-minister-zu-den-deutschen-sie-werden-leider-zahlen-und-zahlen-und-zahlen/

Offizielle Kosten der Griechen-Rettung für die EU seien 278 Milliarden Euro. 80 Milliarden davon kamen aus Deutschland. Aber: Vamvoukas nennt andere Zahlen als die offizielle EU-Statistik: „Die EU hat insgesamt mehr als 600 Milliarden Euro ausgegeben.“ Also: mehr als das Doppelte! Deutschlands Anteil damit? „170 Milliarden Euro.“ Das meiste davon sei „für immer weg“.
Hier der griechische Ex-Finanzminister (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/varoufakis-vergifteter-abschiedsgruss-des-ex-finanzminister-fuer-merkel-78087598.bild.html)Varoufakis!
Und da der griechische Top-Ökonom (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/top-oekonom-euer-geld-ist-weg-griechen-pleite-hat-die-eu-600-milliarden-gekostet-78076244.bild.html) George Vamvoukas!
Zurück bleiben wir, die von der üblen Kanzlerin Merkel verkauften und um ihre Milliarden beraubten Deutschen! Merkels „Griechenland-Rettung“ zeigte dasselbe Muster wie alle ihre anderen „alternativlosen“ und fatalen einsamen Entscheidungen.
Diese Kanzlerin entschied sich meist allein und einsam, oft über Nacht, immer für das Ausland, immer gegen Deutschland, das sie offenbar hasst, und zog uns Hunderte Milliarden Euro, ja Billionen aus der Tasche, sei es für die „Energiewende“, die Euro-Rettung, für die „Flüchtlinge“ oder was auch immer. Und sie brach mit ihren Entscheidungen skrupellos jede Abmachung, jeden Vertrag (Maastricht, Lissabon) und jedes Gesetz, wenn etwas im Weg stand.
Wie dumm müssen ein Volk, wie dumm andere Politiker und wie dumm die Medien sein, die sich das seit rund 15 Jahren widerspruchslos gefallen ließen? So etwas konnte eigentlich nur in Deutschland passieren. Wir zahlen und zahlen und zahlen!

Frau Merkel, wir werden der ewige Zahlmeister sein. Freuen Sie sich.

Islam-Wochenrückblick: IS-Anschlag in NRW verhindert (https://www.pi-news.net/2021/10/islam-wochenrueckblick-is-anschlag-in-nrw-verhindert/)31. Oktober 2021
29 (https://www.pi-news.net/2021/10/islam-wochenrueckblick-is-anschlag-in-nrw-verhindert/#comments)

Von MICHAEL STÜRZENBERGER | "Islamistenjäger" Irfan Peci geht in seinem Wochenrückblick diesmal auf fünf Ereignisse ein. Ein deutliches Zeichen der fortschreitenden Islamisierung ist der Frauenbadetag in dem stark "bereicherten" Berliner Stadtviertel Neukölln. Nach außen...
Weiterlesen (https://www.pi-news.net/2021/10/islam-wochenrueckblick-is-anschlag-in-nrw-verhindert/)

der Karl
17.11.2021, 10:08
Deutschland (https://www.welt.de/politik/deutschland/) Merkel zum Ende ihrer Amtszeit „Dann werde ich ein bisschen schlafen, und dann schauen wir mal“"Sie wolle stattdessen eine Pause einlegen und nachdenken, „was mich so eigentlich interessiert“. "

Politik war es anscheinend nicht; doch dann kam diese Meldung:

Üppige Ausstattung für Altkanzlerin - Angela Merkel soll Büro mit neun Mitarbeitern bekommen Nach ihrem Ausscheiden aus dem Kanzleramt soll Angela Merkel ein Büro mit neun Mitarbeitern erhalten – fast doppelt so viele wie vom Haushaltsauschuss gefordert. Die Linke wittert schon ein »Schattenkanzleramt«.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/angela-merkel-soll-als-altkanzlerin-ueppig-ausgestattetes-buero-bekommen-a-560a0dba-975a-41e8-85a1-67f77f38208e

Was will die mit 9 Mitarbeitern, wenn sie in der Uckermark entspannen will? Plant sie ihre nächste Amtszeit nach dem Scholz-Sturz?

Bruddler
17.11.2021, 10:13
Merkel geht nicht, sie zieht sich lediglich zurück, um anschl. aus dem Hintergrund der CDU "beratend" zur Seite zu stehen. :hi:

Bruddler
17.11.2021, 10:15
Deutschland (https://www.welt.de/politik/deutschland/) Merkel zum Ende ihrer Amtszeit „Dann werde ich ein bisschen schlafen, und dann schauen wir mal“"Sie wolle stattdessen eine Pause einlegen und nachdenken, „was mich so eigentlich interessiert“. "

Üppige Ausstattung für Altkanzlerin - Angela Merkel soll Büro mit neun Mitarbeitern bekommen Nach ihrem Ausscheiden aus dem Kanzleramt soll Angela Merkel ein Büro mit neun Mitarbeitern erhalten – fast doppelt so viele wie vom Haushaltsauschuss gefordert. Die Linke wittert schon ein »Schattenkanzleramt«.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/angela-merkel-soll-als-altkanzlerin-ueppig-ausgestattetes-buero-bekommen-a-560a0dba-975a-41e8-85a1-67f77f38208e

Was will die mit 9 Mitarbeitern, wenn sie in der Uckermark entspannen will? Plant sie ihre nächste Amtszeit nach dem Scholz-Sturz?

Wie will man das den Wählern und den Steuerzahlern erklären ? :hmm:

Bruddler
17.11.2021, 10:17
Lindner (FDP), machtgeil, wie er nun mal ist, sollte trotzdem hinschmeissen und der "Ampel" den Garaus machen. So könnte er sich für Deutschland opfern und noch etwas Nützliches machen. Vielleicht hätte dann ja Schwarz-Rot noch eine Chance.
Jedenfalls ohne das Grüne Pack, was ansonsten Deutschland an die Wand fahren wird!

https://taz.de/picture/3697583/948/23821067.jpeg

Sie sind ein Spiegelbild unserer dekadenten Gesellschaft...

der Karl
17.11.2021, 10:21
Merkel geht nicht, sie zieht sich lediglich zurück, um anschl. aus dem Hintergrund der CDU "beratend" zur Seite zu stehen. :hi:

das wäre doch eine Aufgabe für Merkel:

https://abload.de/img/untitled-16vkys.jpg

Bruddler
17.11.2021, 10:22
Scholz, dieser erbärmliche Spinner, entblödet sich nicht, überall zu verkünden, er stehe als Parteivorsitzender nicht zur Verfügung, weil "Klar ist aber auch, dass ich mich auf das konzentriere, wofür ich von den Bürgerinnen und Bürgern einen Auftrag bekommen habe, nämlich eine Regierung zu bilden. Und der nächste Kanzler der Bundesrepublik Deutschland zu werden."

Also von mir hat der Sack diesen Auftrag nicht bekommen und ich kenne über 75 %, die ihm den auch nicht erteilt haben. Unter welchen Wahnvorstellungen leidet diese Knallcharge?

Wer mit ca. 25% glaubt, das deutsche Volk würde ihn als Kanzler haben wollen, der leidet nicht nur an Selbstüberschätzung, der hat auch jegl. Bezug zur Realität verloren.

Dr Mittendrin
17.11.2021, 10:25

Ich fühle es auch so mit dem Schattenamt.

Schlummifix
17.11.2021, 11:06
Merkel beantragt für den Ruhestand:

- Zwei Büroleiter
- zwei Referenten
- zwei Sachbearbeiter
- einen Büromitarbeiter
- zwei Chauffeure

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/selbst-im-ruhestand-warum-braucht-merkel-einen-so-riesigen-mitarbeiterstab-78265564.bild.html

Zahlen darf das natürlich der blöde Deutsche. Wir schaffen das.
Kann die Olle nicht selbst Auto fahren ?

Bruddler
17.11.2021, 11:17

- Zwei Büroleiter
- zwei Referenten
- zwei Sachbearbeiter
- einen Büromitarbeiter
- zwei Chauffeure

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/selbst-im-ruhestand-warum-braucht-merkel-einen-so-riesigen-mitarbeiterstab-78265564.bild.html

Es gibt auch noch zig andere polit. "Ausscheider" denen die Steuerzahler noch jahrelang ein geruhsames Auskommen finanzieren müssen, einschl. "Dienstwagen & Büropersonal"...

Bruddler
17.11.2021, 11:19
das wäre doch eine Aufgabe für Merkel:

https://abload.de/img/untitled-16vkys.jpg

Schaut Euch nur mal dieses "Gesicht" an... :umkipp:

Schlummifix
17.11.2021, 11:52
https://pbs.twimg.com/media/DXYLlkBW0AA768o.jpg

sibilla
17.11.2021, 13:56

das schreibe ich doch schon lange, die geht nicht, die bleibt uns als graue eminenz im hintergrund weiterhin erhalten.

weil ......., sie ist mit uns noch lange nicht fertig. :basta:

Eridani
17.11.2021, 14:14
Schaut Euch nur mal dieses "Gesicht" (https://abload.de/img/untitled-16vkys.jpg) an... :umkipp:

Extremes Stress Syndrom, die wird nur noch künstlich am Leben gehalten mit den teuersten und besten Medikamenten, die es in Deutschland gibt.....

In 16 Jahren hat sie unsere Heimat irreversibel geschädigt.
Und zum Schluß bringt hier noch so ein Rotarsch (https://www.berliner-zeitung.de/autoren/norbert-koch-klaucke--li.750) im Kurier ein Lobgesang auf diese Xantippe....logisch, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Zum kotzen!

https://berliner-zeitung.imgix.net/2021/10/07/bdfa9b0c-1f9a-4926-8a55-32ea45fdda12.jpeg?rect=0%2C63%2C1200%2C675&w=1024&auto=format
Machte einen auf Chefin - selbst Trump war beeindruckt....

https://www.berliner-kurier.de/kolumnen/online-1510-angela-merkel-der-osten-kann-froh-sein-dass-es-sie-als-kanzlerin-gab-li.187152

Väterchen Frost
17.11.2021, 14:28
Es gibt auch noch zig andere polit. "Ausscheider" denen die Steuerzahler noch jahrelang ein geruhsames Auskommen finanzieren müssen, einschl. "Dienstwagen & Büropersonal"...

"Büropersonal" hast Du gut formuliert. Es soll ein Büroleiter nebst Stellvertreter jeweils der Besoldungsgruppe B6 sein, dann zwei Fahrer, und in der Tat "einfacheres" Büropersonal. Ob Gas-Gerd seine Gaserei für den lupenreinen Demokraten auch auf Kosten des Steuerzahlers treibt?

Väterchen Frost
17.11.2021, 14:36
https://berliner-zeitung.imgix.net/2021/10/07/bdfa9b0c-1f9a-4926-8a55-32ea45fdda12.jpeg?rect=0%2C63%2C1200%2C675&w=1024&auto=format

Wissen wir, welcher Foetor ex ore ihm da entgegenschlug?

Väterchen Frost
17.11.2021, 14:40

- Zwei Büroleiter
- zwei Referenten
- zwei Sachbearbeiter
- einen Büromitarbeiter
- zwei Chauffeure

Hieß es nicht immer, sie habe einen Golf? Oder gehörte der dem Professor Sauer? Und warum fährt der sie nicht? Kann sich ja einen ID3 kaufen oder wie der Bock heißt. Einmal Balin -Uckermark det schafft der.

sibilla
17.11.2021, 15:38
Extremes Stress Syndrom, die wird nur noch künstlich am Leben gehalten mit den teuersten und besten Medikamenten, die es in Deutschland gibt.....

Und zum Schluß bringt hier noch so ein Rotarsch (https://www.berliner-zeitung.de/autoren/norbert-koch-klaucke--li.750) im Kurier ein Lobgesang auf diese Xantippe....logisch, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Zum kotzen!

https://www.berliner-kurier.de/kolumnen/online-1510-angela-merkel-der-osten-kann-froh-sein-dass-es-sie-als-kanzlerin-gab-li.187152

... würde sie sich jetzt noch auf die knöchel stützen, sähe sie aus wie ein silberrücken gorilla.

kurz nach dem foto hat sie sich bestimmt auf die breite brust getrommelt und gebrüllt. :D

im ernst, ich kann das ganze pack nicht mehr sehen, aber wir bekommen es nicht los.

navy
17.11.2021, 15:58
.....

Die erpressten Impfstoff, Tests und Masken Profite, + Anteil an den angeblichen Forschungsgeldern müssen verwaltet werden. Nennen wird es Controlling, im Mafia Stile, Ihr Ehemann, erhielt ja auch einen Posten, Medizischer Direktor, bei bei eine Pharma Firma, rund um Gen Therapie

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/12/Merkel-Mein-Land.jpg

......

Die Frau ist voll im Arsch, wackelt und zittert nur noch herum. kann nicht einmal im Ausland, bei der National Hymne stehen. Ob in China, oder Albanien nun im September: Sonder Müll Entsorgung, wegen Chemie und Pharma Verseuchung

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-vom-2021-09-15-20-09-56.png

Man musste diese Qualle, auch noch aus dem Flugzeug hieven

Bruddler
18.11.2021, 08:57

Ihre Mimik wirkt stets gekünstelt. Ob (aufgesetzte) "Trauer", "Mitgefühl", oder "Freude"...sie kann lügen, auch ohne Worte.

cornjung
27.11.2021, 14:51

- Zwei Büroleiter
- zwei Referenten
- zwei Sachbearbeiter
- einen Büromitarbeiter
- zwei Chauffeure

Nein. Mit Alk und Tabletten fährt es sich schlecht. Merkel geht in den Ruhestand. Von wegen nach Paraquay oder in ihre Berliner Wohnung. Die ach so bescheidene " Mutti " erhält zusätzlich zu ihrer 15.000 € Pension und Personenschutz von 8 BKA-Personen-schützern rumd die Uhr zusätzlich ein 250 Qm ( !!! ) Büro plus persönlichen Hofstaat von 9 !!! Mitarbeiter. Assistenten, Referenten, Fahrer, Sekretärinnen. Allein der Chef ihres " Büros " bekommt 11.000 €. Insgesamt kostet den Steuerzahler ihr Büro 60.000 . Im Monat. Aber für Pfleger fehlt das Geld. Und Polizei fehlt überall. Nur nicht zum Schutz der Merkels.

Schlummifix
27.11.2021, 15:05
Das ist eben der Neofeudalismus namens "westliche Demokratie" :kahn:

Schlummifix
27.11.2021, 15:06

Wissen wir, welcher Foetor ex ore ihm da entgegenschlug?

Das Foto ist ein gefundenes Fressen für Körpersprache-Experten.

sibilla
27.11.2021, 17:33
Das Foto ist ein gefundenes Fressen für Körpersprache-Experten.

mich erinnert ihre körperhaltung an ein alphamännchen bei den silberrücken oder den orang utans, nur daß sie ihre pfötchen nicht zu fäustchen geballt hat und sich mit den knöcheln abstützt.

die gesichter der anderen sprechen bände und das von trump sowieso.

eine recht interessante momentaufnahme.:)

Väterchen Frost
28.11.2021, 19:34
Nein. Mit Alk und Tabletten fährt es sich schlecht. Merkel geht in den Ruhestand. Von wegen nach Paraquay oder in ihre Berliner Wohnung. Die ach so bescheidene " Mutti " erhält zusätzlich zu ihrer 15.000 € Pension und Personenschutz von 8 BKA-Personen-schützern rumd die Uhr zusätzlich ein 250 Qm ( !!! ) Büro plus persönlichen Hofstaat von 9 !!! Mitarbeiter. Assistenten, Referenten, Fahrer, Sekretärinnen. Allein der Chef ihres " Büros " bekommt 11.000 €. Insgesamt kostet den Steuerzahler ihr Büro 60.000 . Im Monat. Aber für Pfleger fehlt das Geld. Und Polizei fehlt überall. Nur nicht zum Schutz der Merkels.

Soll das heißen, dass sie nie 0,0 Promille hat/hatte?

navy
02.12.2021, 07:53
Heute Grosser Zapfenstreich, für Angela Merkel, Wetten werden angenommen, ob die Qualle noch stehen kann dabei. Bitte Video reinstellen, heute abend wohl, von diesem historischen Moment, einer korrupten Kanalratte, die Deutschland terrorisiert hat

Hier deutliche Worte, einer Wegbegleiterin, über diese dumme Tussi und selbst ernannte Wissenschaftlerin, die nie einen richtigen Doktor Titel hatte, nur DDR KommunistenPR studierte.

Großen Zapfenstreich für Angela Merkel: Du hast den Farbfilm vergessen von Vera Lengsfeld / 02.12.2021

Mit dem Großen Zapfenstreich wird heute das Ende der Ära Merkel mit militärischem Zeremoniell begangen. Mit dabei Nina Hagens Hit „Du hast den Farbfilm vergessen, Michael“. Was sagt dieses Lied über Merkels Kanzlerschaft? /...

Und nicht, weil jemand die Schönfärberei nicht gut genug gemacht hat, sondern weil Merkel und Deutschland schlichtweg nicht die Nerven hatten, die jeweiligen akuten Probleme konsequent zu durchdenken. Der kollektive mentale deutsche Blackout nach dem Tsunami in Japan, bei dem neben über 15.000 Toten auch ein AKM havarierte, führte erst zu einem kollektiven Rausch mehr (https://www.achgut.com/artikel/grossen_zapfenstreich_fuer_angela_merkel_du_hast_d en_farbfilm_vergessen)

Brunzdumm und korrupt tritt ab. Brunzdumm wird trotzdem 9 Mitarbeiter (https://www.politikforen.net/showthread.php?191462-Merkel-geht-!&p=10921549&viewfull=1#post10921549) weiter haben, welche ihren Hirnmüll weiter verbreiten sollen.

Schlummifix
02.12.2021, 07:57
Merkel soll völlig abartige und unerfüllbare Musikwünsche geäussert haben, welche die Bundeswehr vor erhebliche Probleme stellen. Noten gar nicht zu besorgen und so weiter. Selbst bei ihrem Abgang ist diese narzisstische Trulla noch eine Zumutung

Schlummifix
02.12.2021, 08:12
Mit ihren ungewöhnlichen Musikwünschen für den Großen Zapfenstreich hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) das Stabsmusikkorps der Bundeswehr offenbar auf dem falschen Fuß erwischt. "Die Wünsche kamen spät und haben mich überrascht", sagte Dirigent und Oberstleutnant Reinhard Kiauka der "taz".

Die Stücke "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen und "Für mich soll's rote Rosen regnen" von Hildegard Knef seien im Notenarchiv des Bundeswehr-Orchesters nicht vorhanden. Der Titel von Nina Hagen habe erst mal neu für Sinfonisches Blasorchester arrangiert werden müssen, sagte Kiauka.

Wann hat der Terror dieses Weibs ein Ende?

Bruddler
02.12.2021, 08:31
Merkel soll völlig abartige und unerfüllbare Musikwünsche geäussert haben, welche die Bundeswehr vor erhebliche Probleme stellen. Noten gar nicht zu besorgen und so weiter. Selbst bei ihrem Abgang ist diese narzisstische Trulla noch eine Zumutung

Die Bundeswehr sollte für Merkel nur ein einziges Lied spielen, das da lautet:

"So ein Tag, so wunderschön wie heute..." :music:

https://www.youtube.com/watch?v=KsKvAxrAAto

John Donne
02.12.2021, 08:39
Ich habe seit Jahren eine Flasche Veuve Cliquot im Kühlschrank für den Tag ihres wie auch immer gearteten Abgangs. Nun ist der Tag ihres politischen Abtritts da.

Leider will irgendwie keine echte Freude aufkommen.

Das mag daran liegen, daß das Kabinett des Grauens ihres designierten Nachfolgers bei mir keinerlei Erwartungen auslöst. Zumindest keine positiven. Darüberhinaus mag eine Rolle spielen, daß ich irgendwie ahne, daß Merkel nach wie vor politisch ihre Strippen ziehen wird, und in der deutschen Politik nirgendwo eine Abkehr vom merkelschen Irrweg erkennbar ist. Eher ist eine Beschleunigung des Schrittes auf diesem Weg erkennbar.
Wie dem auch sei, ich werde sie definitiv nicht vermissen.

sibilla
02.12.2021, 10:05
Ich habe seit Jahren eine Flasche Veuve Cliquot im Kühlschrank für den Tag ihres wie auch immer gearteten Abgangs. Nun ist der Tag ihres politischen Abtritts da.

Das mag daran liegen, daß das Kabinett des Grauens ihres designierten Nachfolgers bei mir keinerlei Erwartungen auslöst. Zumindest keine positiven. Darüberhinaus mag eine Rolle spielen, daß ich irgendwie ahne, daß Merkel nach wie vor politisch ihre Strippen ziehen wird, und in der deutschen Politik nirgendwo eine Abkehr vom merkelschen Irrweg erkennbar ist. Eher ist eine Beschleunigung des Schrittes auf diesem Weg erkennbar.

ich sag es doch schon lange, die graue eminenz im hintergrund bleibt uns erhalten weil .....

sie ist mit uns noch lange nicht fertig. punkt.

mick31
02.12.2021, 10:21
Heute Grosser Zapfenstreich, für Angela Merkel, Wetten werden angenommen, ob die Qualle noch stehen kann dabei. Bitte Video reinstellen, heute abend wohl, von diesem historischen Moment, einer korrupten Kanalratte, die Deutschland terrorisiert hat

Hier deutliche Worte, einer Wegbegleiterin, über diese dumme Tussi und selbst ernannte Wissenschaftlerin, die nie einen richtigen Doktor Titel hatte, nur DDR KommunistenPR studierte.

Großen Zapfenstreich für Angela Merkel: Du hast den Farbfilm vergessen von Vera Lengsfeld / 02.12.2021

Mit dem Großen Zapfenstreich wird heute das Ende der Ära Merkel mit militärischem Zeremoniell begangen. Mit dabei Nina Hagens Hit „Du hast den Farbfilm vergessen, Michael“. Was sagt dieses Lied über Merkels Kanzlerschaft? /...

mehr (https://www.achgut.com/artikel/grossen_zapfenstreich_fuer_angela_merkel_du_hast_d en_farbfilm_vergessen)

Brunzdumm und korrupt tritt ab. Brunzdumm wird trotzdem 9 Mitarbeiter (https://www.politikforen.net/showthread.php?191462-Merkel-geht-!&p=10921549&viewfull=1#post10921549) weiter haben, welche ihren Hirnmüll weiter verbreiten sollen.

Soll sich das Musikkiorps der Bundeswehr heute bitte komplett krankmelden, ich würde die nicht irgendwie würdigen.

Bruddler
02.12.2021, 10:21

Deine Sorge ist durchaus berechtigt.
Es wird noch weitaus schlimmer kommen, die grüne Horror-Ampel ist ein Garant dafür...

Bruddler
02.12.2021, 10:25
ich sag es doch schon lange, die graue eminenz im hintergrund bleibt uns erhalten weil .....

sie ist mit uns noch lange nicht fertig. punkt.

Sie wird, wie auch Joschka F. weiterhin (inoffiziell) mitschwätzen, da bin ich mir sicher...

sibilla
02.12.2021, 10:41
Sie wird, wie auch Joschka F. weiterhin (inoffiziell) mitschwätzen, da bin ich mir sicher...

:gib5:

du denkst mit, ich will echt nicht wissen, wer da von den alten gaunern im hintergrund immer noch die strippen zieht, gelle?

ABAS
02.12.2021, 10:46

mehr (https://www.achgut.com/artikel/grossen_zapfenstreich_fuer_angela_merkel_du_hast_d en_farbfilm_vergessen)

Die Genossin Angela Merkel hat fuer das Deutsche Volk und die CDU/CSU als
Nachfolgepartei der SED hervorragende Arbeit geleistet. Du geistig verwirrten
albanisch-bayerischer Genklumpen kannst das aufgrund Deiner Bewusstseins-
und Wahrnehmungsstoerungen nur nicht erkennen!

Bruddler
02.12.2021, 10:54

du denkst mit, ich will echt nicht wissen, wer da von den alten gaunern im hintergrund immer noch die strippen zieht, gelle?

Auf deren "Rat" will keine Partei verzichten.
Es ist praktisch ein "Erfahrungsaustausch" unter Gaunern...

sibilla
02.12.2021, 11:02

wir sind uns einig.

navy
02.12.2021, 12:33
Soll sich das Musikkiorps der Bundeswehr heute bitte komplett krankmelden, ich würde die nicht irgendwie würdigen.

:gp:

Flüchtling
02.12.2021, 15:06
Mit dieser Freundschaft kann Merkel auch nach ihrer Kanzlerschaft noch Einfluss auf die Politik nehmen.
("Bild" von heute, Leserbrief auf Seite 1)

"Merkel geht !"
... und bleibt ... die mächtigste Frau im Land.

Flüchtling
02.12.2021, 15:10

Da gibts kein wegducken - :hzu:BEFEHL IST BEFEHL!

Brotzeit
02.12.2021, 15:12
Merkel geht !
"Stimmt!"
Aber eine andere "Koryphäe" mit nicht unseren Bedürfnissen entsprechenden "Fähigkeiten" kommt!

Man könnte es auch so sagen :
"Merkel geht; Johnny Wackler kommt!"

Querfront
02.12.2021, 16:34
Ich hätte da ein passendes Lied für den Abgang dieser Kreatur.

https://www.youtube.com/watch?v=TBw7gZN8NMw

Oh, loderndes Feuer......

Passt zum letzten Nerobefehl der Hexe.

Merkelraute
02.12.2021, 17:41
Wo ist Merkel ?

Politikqualle
03.12.2021, 11:05
Wo ist Merkel ? .. sieht ruht sich aus , vom Zapfenstreich ... :crazy:

Bruddler
04.12.2021, 09:05
Wo ist Merkel ?

Ab jetzt im Hintergrund.
Das bedeutet aber nicht, dass sie jetzt untätig ist...

Merkelraute
04.12.2021, 09:21
Ab jetzt im Hintergrund.
Das bedeutet aber nicht, dass sie jetzt untätig ist...
Ist sie schon in Chile ?

Bruddler
04.12.2021, 09:36
Ist sie schon in Chile ?

Was soll sie denn in Chile ?
Sie wird auch weiterhin in D leben, schließlich muss sie noch die eine oder ander Auszeichnung entgegennehmen (u.a. den Friedensnobelpreis, da bin ich mir sicher).

Merkelraute
04.12.2021, 09:45
Was soll sie denn in Chile ?
Sie wird auch weiterhin in D leben, schließlich muss sie noch die eine oder ander Auszeichnung entgegennehmen (u.a. den Friedensnobelpreis, da bin ich mir sicher).
Stimmt, der Karl-Marx-Orden muss ja noch verliehen werden.

Bruddler
04.12.2021, 09:59
Stimmt, der Karl-Marx-Orden muss ja noch verliehen werden.

:sonicht:
Ich bin mir sicher, dass man ihr alsbald den Friedens-Nobelpreis verleihen wird...darauf würde ich sogar meinen Arsch verwetten.

Merkelraute
04.12.2021, 10:13
:sonicht:
Ich bin mir sicher, dass man ihr alsbald den Friedens-Nobelpreis verleihen wird...darauf würde ich sogar meinen Arsch verwetten.
Ist mir egal, wer den Dynamitpreis bekommt.

JensF
12.12.2021, 00:00
Merkel war schlicht und einfach absolut nichts anderes als nur eine von der linken DDR-Diktatur des ExOstblocks jahrzehntelang geschmiedete 5000%ige Kriegswaffe gegen die echte Demokratie auf diesem Planeten. Eine Art Virus bzw. Schadprogramm, das die linke DDR-Diktatur 35 Jahre lang auf eine absolute politische Unterordnung bzw. auf ein bedingungsloses Gehorsam allen Linken gegenüber hintrimmte. So bis in ihre aller letzte Nervenzelle hinein förmlich programmiert, wurde Merkel faktisch ein einziges großes geistig politisches Schadvirus, das als dann im Westen dort nur noch mehr eine einzige echte Funktion hatte, nämlich: Sich (als z.B. DDR-Quotenfrau etc.) an die Spitze von sowas wie einer CDU durchzurobben und von dort aus dann möglichst erfolgreich die Demokratie im Lande und darüberhinaus auf das Niveau und Level einer exDDR-Diktatur herunterzuzerren. Denn sowas u.o.ä. hatte sie ja schließlich E.Honecker und seinen SED-Diktaturgesellen jedes Jahr immer wieder mindestens 5000 male gelobt und geschworen... um es natürlich einfach nur konsequenterweise dann auch dementsprechend Realität werden zu lassen.

Merkel (diesem alternativ abc-waffenähnlich tödlichen Virus gegen die Demokratie auf dieser Welt) ist es dann auch schließlich zu verdanken, dass heute faktisch kein Mensch mehr im Lande wirklich weiß, was eine echte politische Vertretung in einer echten Demokratie überhaupt noch ist (über Merkels Gegenteil davon, nämlich ihre absoluten Hörigkeit allen Linken gegenüber hinausgehend). Und dass jeder, komplett verblödet von Merkels Programmierung einer absoluten politisch-inhaltlichen Unterordnung und Selbstbeseitigung, heute glauben muss, Demokratie sei auch tatsächlich nur genau dasjenige, was die linke DDR-Diktatur darunter seinerzeit ihrem DDR-Volk so aufgezwungen und anerzogen hatte.

Endresultat des Ganzen: Eine Gemengelage aus einer u.a. politisch schwerst degenerierten Bevölkerung und ebensolchen von Merkel heruntertransformierten bürgerlichen Blockflötenparteien, auf der einer solchen politischen DDR-Werdung DLands faktisch absolut nichts mehr im Wege steht. Einer DDR-Werdung, die durch die grenzenlose Korruptheit einer schwerst degenerierten Merkel-CDU nur noch mal zusätzlich fundamental gefördert und einzementiert wird, wenn letztere sich in eine Kriminalisierung all derer zu retten versucht, die nicht so (wie sie selbst) degeneriert sind und sich tatsächlich noch eine echte politische Vertretungsfähigkeit erhalten konnten. Weil auch wieder ganz ähnlich wie in einer DDR-Diktatur, diese noch echten politischen Vertreter dann für diese Degenerierten ja das einzigst wirklich böse bzw. für sie gefährliche auf der Welt sein müssen...

Endresultat 2: Eine 500%ige echte DDR unter falschem gestrigen Weststatus und all das einigermaßen gut versteckenden Westvokabeln. Es kann wohl nichts heimtückisch gefährlicheres für die Demokratie auf Planet Erde überhaupt geben wie das (in einem schon so großen Ausmaße). Dank E.Honeckers und seiner linken Diktatur aller aller liebstem und gehorsamstem Kinde A.Merkel!!!

navy
12.12.2021, 05:19
Merkel war schlicht und einfach absolut nichts anderes als nur eine von der linken DDR-Diktatur des ExOstblocks jahrzehntelang geschmiedete 5000%ige Kriegswaffe gegen die echte Demokratie auf diesem Planeten. Eine Art Virus bzw. Schadprogramm, das die linke DDR-Diktatur 35 Jahre lang auf eine absolute politische Unterordnung bzw. auf ein bedingungsloses Gehorsam allen Linken gegenüber hintrimmte. So bis in ihre aller letzte Nervenzelle hinein förmlich programmiert, wurde Merkel faktisch ein einziges großes geistig politisches Schadvirus, das als dann im Westen dort nur noch mehr eine einzige echte Funktion hatte, nämlich: Sich (als z.B. DDR-Quotenfrau etc.) an die Spitze von sowas wie einer CDU durchzurobben .........

Endresultat 2: Eine 500%ige echte DDR unter falschem gestrigen Weststatus und all das einigermaßen gut versteckenden Westvokabeln. Es kann wohl nichts heimtückisch gefährlicheres für die Demokratie auf Planet Erde überhaupt geben wie das (in einem schon so großen Ausmaße). Dank E.Honeckers und seiner linken Diktatur aller aller liebstem und gehorsamstem Kinde A.Merkel!!!

Diese Frau hat mehr Schaden angerichtet, wie der 2 WK. Vor allem wurde der gesamte Staat korrumpiert, das Ansehen der Deutschen im Ausland vernichtet, wie die Bundeswehr und Wirtschaft. Und Steinmeier immer dabei

autochthon
12.12.2021, 05:59
Diese Frau hat mehr Schaden angerichtet, wie der 2 WK. Vor allem wurde der gesamte Staat korrumpiert, das Ansehen der Deutschen im Ausland vernichtet, wie die Bundeswehr und Wirtschaft. Und Steinmeier immer dabei

Mehr Schaden angerichtet wie der zweite Weltkrieg. Verstehe.

Pappenheimer
12.12.2021, 06:13

Zumindest hat Merkel aus diesem Land in nur 16 Jahren einen Linksstaat gemacht. Nicht nur dieses Land hat Merkel politisch um 180 Grad gedreht, auch ihre eigene Partei. Mission abgeschlossen, Honecker wäre mächtig stolz auf Merkel.

Leberecht
15.12.2021, 19:16

Nur tödliche Not akzeptieren Deutsche und wechseln damit nur zwischen "hosianna!" und "kreuzigen!". Merkel stehen schwere Zeiten bevor und das zeichnet sich schon ab. Viel größere Schuld als die Person Merkel trägt aber das Deutsche Parlament und das auch das ist typisch deutsch.

Bruddler
16.12.2021, 10:10
Nur tödliche Not akzeptieren Deutsche und wechseln damit nur zwischen "hosianna!" und "kreuzigen!". Merkel stehen schwere Zeiten bevor und das zeichnet sich schon ab. Viel größere Schuld als die Person Merkel trägt aber das Deutsche Parlament und das auch das ist typisch deutsch.

Was Merkel in all den sechzehn Jahren angerichtet hat, werden auch deren Anhänger einmal schmerzhaft zu spüren bekommen.
Leider hat das die CDU noch immer nicht begriffen...

Leberecht
17.12.2021, 06:13
...Leider hat das die CDU noch immer nicht begriffen...

Schildaische Dummheit ist nicht mal bei Politikern zu vermuten. Nein, sie gehorchen nur noch - und zwar wider jede Logik und Vernunft. Aber wem? Es ist, als wollten sie eine Autopanne mit einer Neulackierung beheben.

Bruddler
17.12.2021, 09:09
Schildaische Dummheit ist nicht mal bei Politikern zu vermuten. Nein, sie gehorchen nur noch - und zwar wider jede Logik und Vernunft. Aber wem? Es ist, als wollten sie eine Autopanne mit einer Neulackierung beheben.

Gar trefflich formuliert. :dg:

Politikqualle
17.06.2022, 16:34
*** Nun hat das Bundesverfassungsgericht entschieden: Mit diesen Äußerungen ist Merkel zu weit gegangen. ***