PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Sozialarbeiter/Sozialpädagogen benötigt



Valdyn
23.10.2021, 18:01
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.

Stanley_Beamish
23.10.2021, 18:07
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.

Möglichst mit dem gleichen kulturellen Background und der gleichen Fluchterfahrung wie die Asylschmarotzer, die sie dann betreuen.
Nur solche sind in der Lage, sich in die Nöte und Sorgen der neuen Klientel, die sich ja in unseren Sozialsystemen wohlfühlen soll, hineinzuversetzen.

Neben der Spur
23.10.2021, 18:13
autochthon ist doch auch Queer-Seiten-Einsteiger,
der vorher malocht hatte.

Lehrer / Pädagogen sind zur Zeit auch Mangelware,
die Bundesländer werben ab mit besseren Konditionen,
Berlin will gar wieder verbeamten.

Teddies werfen ja, Rot-Rot-Grün wählen,
aber wenns an die Kultifront soll, wird gekniffen.

Quelle: Irgendein Info-Radio heute auf UKW.

Valdyn
23.10.2021, 18:18
Möglichst mit dem gleichen kulturellen Background und der gleichen Fluchterfahrung wie die Asylschmarotzer, die sie dann betreuen.
Nur solche sind in der Lage, sich in die Nöte und Sorgen der neuen Klientel, die sich ja in unseren Sozialsystemen wohlfühlen soll, hineinzuversetzen.

Ist schon wichtig der Beruf an sich, aber man kann es auch übertreiben. Wenn die Welt dann davon spricht, dass der Mangel in diesem Bereich (und anderen Bereichen) besonders drastisch sei, ja, dann haben wir entweder keine anderen Sorgen oder bald zuviele die wir als Einheimische nicht mehr verstehen. Insofern, ja, war auch mein Gedanke.

Merkelraute
23.10.2021, 18:24
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.
Wir brauchen auch mehr Psychologen und Psychotherapeuten, weil ein Großteil des Volkes verblödet ist.

autochthon
23.10.2021, 18:41
Möglichst mit dem gleichen kulturellen Background und der gleichen Fluchterfahrung wie die Asylschmarotzer, die sie dann betreuen.
Nur solche sind in der Lage, sich in die Nöte und Sorgen der neuen Klientel, die sich ja in unseren Sozialsystemen wohlfühlen soll, hineinzuversetzen.

Nicht ganz verkehrt.
In einer Frankfurter Drogenhilfeeinrichtung arbeitet eine Sozialarbeiterin, die gebürtig aus dem Iran kommt.

Sie hilft dem Träger viel, da sich nicht wenige Iraner*Innen und auch etliche Afghanen*Innen an sie wenden mit denen sie persisch sprechen kann.
Sie hilft somit gerne bei Vermittlungen und Antragsstellungen.

Sie ist eine Perle!

Doppelstern
23.10.2021, 18:42
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.


Die Bundesregierung sollte einfach mehr Richtung Kinderwunsch der Deutschen investieren, durch Steuererleichterungen, durch Kredite, durch besonders preisgünstige Sozialwohnungen und nicht soviel in die Anwerbung von Migranten reinstecken. Dann bräuchten wir kein Gesocks aus dem Ausland. Das ist jahrelang in Deutschland vernachlässigt worden. Außerdem könnten wir deutsche Arbeitslose umschulen, bevor wir Analphabeten ohne Sprachkenntnisse nach Deutschland lotsen und hier erstmal beim 1 mal 1 anfangen müssen.

autochthon
23.10.2021, 18:45
Die Bundesregierung sollte einfach mehr Richtung Kinderwunsch der Deutschen investieren, durch Steuererleichterungen, durch Kredite, durch besonders preisgünstige Sozialwohnungen und nicht soviel in die Anwerbung von Migranten reinstecken. Dann bräuchten wir kein Gesocks aus dem Ausland. Das ist jahrelang in Deutschland vernachlässigt worden. Außerdem könnten wir Arbeitslose umschulen, bevor wir Analphabeten ohne Sprachkenntnisse nach Deutschland lotsen und hier erstmal beim 1 mal 1 anfangen müssen.

Dein Gedankengang ist auch nicht verkehrt.
Aber selbst wenn die Deutschen wieder mehr Kinder bekämen, würde das Sozialdienste an sich nicht überflüssig machen. Dafür ist das Aufgabengebiet zu weit gefächert.

Wuehlmaus
23.10.2021, 19:13
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.

Was tragen Sozialarbeiter bei? Wir brauchen Rückführer, dann erledigt sich der Mangel an Sozialarbeitern automatisch.

Stanley_Beamish
23.10.2021, 19:53
Nicht ganz verkehrt.
In einer Frankfurter Drogenhilfeeinrichtung arbeitet eine Sozialarbeiterin, die gebürtig aus dem Iran kommt.

Sie hilft dem Träger viel, da sich nicht wenige Iraner*Innen und auch etliche Afghanen*Innen an sie wenden mit denen sie persisch sprechen kann.
Sie hilft somit gerne bei Vermittlungen und Antragsstellungen.

Sie ist eine Perle!

Besitz, Handel und Anbau von Drogen wie Cannabis oder Heroin ist in der BRD strafbar.
Die ausländischen Drogenstraftäter benötigen also keinen Sozialarbeiter, sondern die Staatsanwaltschaft und Polizei benötigt mehr Personal, um diese Straftäter dingfest zu machen, und unverzüglich in die jeweiligen Heimatländer auszuschaffen. Das spart uns eine Menge Geld und verhindert, dass anständige Deutsche Opfer von Beschaffungskriminalität werden.

SprecherZwo
23.10.2021, 20:04
Vermutlich ist das 3. Reich untergegangen, weil es damals keine Sozialpädagogen gab.

Dr Mittendrin
23.10.2021, 20:06
Nicht ganz verkehrt.
In einer Frankfurter Drogenhilfeeinrichtung arbeitet eine Sozialarbeiterin, die gebürtig aus dem Iran kommt.

Sie hilft dem Träger viel, da sich nicht wenige Iraner*Innen und auch etliche Afghanen*Innen an sie wenden mit denen sie persisch sprechen kann.
Sie hilft somit gerne bei Vermittlungen und Antragsstellungen.

Sie ist eine Perle!

sie hilft schmarotzen !!!!!!

Gero
23.10.2021, 20:08
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.

Nein, tun wir nicht.

kotzfisch
23.10.2021, 20:19
Nicht ganz verkehrt.
In einer Frankfurter Drogenhilfeeinrichtung arbeitet eine Sozialarbeiterin, die gebürtig aus dem Iran kommt.

Sie hilft dem Träger viel, da sich nicht wenige Iraner*Innen und auch etliche Afghanen*Innen an sie wenden mit denen sie persisch sprechen kann.
Sie hilft somit gerne bei Vermittlungen und Antragsstellungen.

Sie ist eine Perle!

Sie wäre eine Megaperle, wenn sie Heimflüge nach Kabul und Teheran vermittelte und zwar one-way.Danke.
Von mehr aus auch für *innen und Transen.Prima- weg damit.

nurmalso2.0
24.10.2021, 09:37
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.


Wenn immer mehr Ausländer sich in der BRD einnisten, braucht die Wirtschaft zwangsläufig immer mehr Arbeiter. Ein Rattenschwanz!

Merkelraute
24.10.2021, 12:07
Besitz, Handel und Anbau von Drogen wie Cannabis oder Heroin ist in der BRD strafbar.
Die ausländischen Drogenstraftäter benötigen also keinen Sozialarbeiter, sondern die Staatsanwaltschaft und Polizei benötigt mehr Personal, um diese Straftäter dingfest zu machen, und unverzüglich in die jeweiligen Heimatländer auszuschaffen. Das spart uns eine Menge Geld und verhindert, dass anständige Deutsche Opfer von Beschaffungskriminalität werden.
Die Ampelgenossen wollen Drogen aller Art jetzt aber legalisieren. Dann müssen die Drogenhändler künftig Mehrwertsteuer für die Genossen einziehen.

Bruddler
24.10.2021, 12:15
Wir brauchen auch mehr Psychologen und Psychotherapeuten, weil ein Großteil des Volkes verblödet ist.

89,7% um genau zu sein... :pfeif:

Bruddler
24.10.2021, 12:19
Nicht ganz verkehrt.
In einer Frankfurter Drogenhilfeeinrichtung arbeitet eine Sozialarbeiterin, die gebürtig aus dem Iran kommt.

Sie hilft dem Träger viel, da sich nicht wenige Iraner*Innen und auch etliche Afghanen*Innen an sie wenden mit denen sie persisch sprechen kann.
Sie hilft somit gerne bei Vermittlungen und Antragsstellungen.

Sie ist eine Perle!

Sie hilft sicherlich jedem, egal ob gut oder böse, sie macht da keinen Unterschied (?)


https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.

Aber was, wenn wir sie einmal nicht mehr brauchen und benötigen ? Wohin mit ihnen ? :hmm:

Süßer
24.10.2021, 12:28
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.

Auch hier im Forum. Allerdings sollten die alle mit >A< anfangen, wie Auto oder Anti- damit Jederman weiß sie sind Mitglied der Antifee, die mit der spontanen Waschkraft.

Kikumon
24.10.2021, 12:35
Sie ist eine Perle!

PerserInnen sind okay!

Nationalix
24.10.2021, 12:37
Dass angeblich mehr von diesen überflüssigen Figuren wie Sozialarbeitern und Sozialpädagogen gebraucht werden, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass auf ganzer Linie gewaltig versagt wurde. Ein gesellschaftlich stabiles Land mit einem gesunden Volk benötigt solch überflüssigen Berufe nicht. Und wer ergreift schon einen solchen Beruf? Doch nur Menschen, die ansonsten nichts erreicht haben. Wahrscheinlich frühere langjährige Hartzer, die jetzt ihresgleichen aufmuntern müssen.

Süßer
24.10.2021, 12:45
Dein Gedankengang ist auch nicht verkehrt.
Aber selbst wenn die Deutschen wieder mehr Kinder bekämen, würde das Sozialdienste an sich nicht überflüssig machen. Dafür ist das Aufgabengebiet zu weit gefächert.

Vor allem wenn man seine ganze Kraft dem Kampf gegen das Recht widmet :)

autochthon
24.10.2021, 15:01
Sie hilft sicherlich jedem, egal ob gut oder böse, sie macht da keinen Unterschied (?)



Aber was, wenn wir sie einmal nicht mehr brauchen und benötigen ? Wohin mit ihnen ? :hmm:

Sozialarbeitende nehmen sich selbstverständlich auch "bösen" Menschen an. Aber sie unterscheidet diesbezüglich auch nicht zwischen Ausländern und Deutschen.

Bruddler
24.10.2021, 15:03
Vor allem wenn man seine ganze Kraft dem Kampf gegen das Recht widmet :)

:gp:

autochthon
24.10.2021, 15:05
Dass angeblich mehr von diesen überflüssigen Figuren wie Sozialarbeitern und Sozialpädagogen gebraucht werden, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass auf ganzer Linie gewaltig versagt wurde. Ein gesellschaftlich stabiles Land mit einem gesunden Volk benötigt solch überflüssigen Berufe nicht. Und wer ergreift schon einen solchen Beruf? Doch nur Menschen, die ansonsten nichts erreicht haben. Wahrscheinlich frühere langjährige Hartzer, die jetzt ihresgleichen aufmuntern müssen.

Dein gesellschaftlich "stabiles" Land mit einem "gesunden Volk" entspringt deiner braunen Fantasie.

Und die ständig nachkommenden sozialarbeitenden sind junge, stabile und gesunde studierende Menschen mit äusserst professioneller Haltung.
Die würden selbst solch einem "National-Nix" wie dir unabhängig von seiner braunen Gesinnung die Papiere fertigmachen.

autochthon
24.10.2021, 15:09
Vor allem wenn man seine ganze Kraft dem Kampf gegen das Recht widmet :)

Soziale Arbeit ist eine Menschenrechtsprofession und handelt ausschliesslich auf Rechtsgrundlagen.

Süßer
24.10.2021, 15:48
Soziale Arbeit ist eine Menschenrechtsprofession und handelt ausschliesslich auf Rechtsgrundlagen.

Herzlichen Dank für die freundliche Erinnerung. So ähnlich hat sich letzens mein Ortsgruppenführer auch geäußert. Ich glaube Deiner heißt anders, jedenfall mit dem Zunamen.

Nationalix
25.10.2021, 04:03
Dein gesellschaftlich "stabiles" Land mit einem "gesunden Volk" entspringt deiner braunen Fantasie.

Und die ständig nachkommenden sozialarbeitenden sind junge, stabile und gesunde studierende Menschen mit äusserst professioneller Haltung.
Die würden selbst solch einem "National-Nix" wie dir unabhängig von seiner braunen Gesinnung die Papiere fertigmachen.

Da fühlt sich wohl einer angesprochen. :fizeig:
Getroffene Hunde jaulen. :D

Pappenheimer
25.10.2021, 04:15
Was tragen Sozialarbeiter bei? Wir brauchen Rückführer, dann erledigt sich der Mangel an Sozialarbeitern automatisch.


Wir haben hier in Costa Rica einen bewaffneten Wachschutz vor der Migracion (Einwanderungsbehörde) zu stehen. Hat jemand angeblich seine Papiere verloren, nix mit Asyl, erst Papiere suchen oder bei der Botschaft beantragen. Also Wachleute braucht dieses Land, welche Asylbetrüger auch mal am Genick packen und rausschmeißen. Hat man das Pack erst mal drin, wird man die nicht mehr los. Geht doch in anderen Ländern auch.

autochthon
25.10.2021, 05:00
Da fühlt sich wohl einer angesprochen. :fizeig:
Getroffene Hunde jaulen. :D

Ich habe dir anständig erklärt wie es sich verhält.

Rumpelstilz
25.10.2021, 06:20
Ich habe dir anständig erklärt wie es sich verhält.
"Anständig" und BRD passen schon einmal gar nicht zusammen.

Ich habe es auch schon zigmal an verschiedenen Beispielen erklärt, wie sich das z.B. hier in Peru verhält, aber hochnäsige und ein- und ungebildete Herrenmenschen in dieser BRD schalten da regelmässig auf stur, wenn Fakten der Ideologie der BRD widersprechen.

Als erstes schläft in Lima kaum jemand auf der Strasse, weil a) Ausländer unterhalb der Armutsgrenze im Lande nicht geduldet werden und b) Inländer immer irgendwo bei Verwandten unterkommen. Auch wo ich wohne, hat mal ein Mann im Treppenhaus geschlafen für ein oder zwei Wochen. Wieso die Vermieter, die Besitzer des Hauses, den nicht bei sich in der Wohnung haben schlafen lassen, weiss ich nicht. Aber jedenfalls schlief er nicht auf der Strasse.

Das findest Du auch im Peu-Strang bestätigt, wo einem anderen HPF-Benutzer schon vor Jahren aufgefallen ist, dass es in Lima weitaus weniger Penner gibt als in Europa. Und dieser Benutzer spricht von einigen Jahren zurück. Seitdem ist de Armutsrate dazu noch sehr stark zurückgegangen. Von 58% im Jahre 2004 auf 20% im Jahre 2016 (siehe engl. Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Peru#Statistics).

Für Drogenkonsumenten gibt es sehr wohl medizinische und psychologische Hilfe. Das staatliche Gesundheitssystem SIS ist für Menschen unterhalb der Armutsgrenze kostenlos, ebenso für Kinder. Ich persönlich habe schon zweimal jemanden begleitet, der wiederum selbst jemanden mit einem Drogenproblem begleitet hat. Genau in diese staatliche psychiatrische Klinik:

https://www.insm.gob.pe/oficinas/comunicaciones/imagenes/notasdeprensa/2016/005.jpg

Instituto Nacional de Salud Mental "Honorio Delgado - Hideyo Noguchi" (https://www.insm.gob.pe/oficinas/comunicaciones/notasdeprensa/2016/005.html)

Und im Zusammenhang mit den Befürchtungen um Bargeldabschaffung u.ä. habe ich auch schon mehrfach erklärt, dass man in einer gesunden Gesellschaft auch als Erwachsener nicht zwingend auf Bargeld angewiesen ist.

Meine Novia hat einen Bruder, der zwar geistig gesund, aber nicht an die Gesellschaft angepasst ist. Der arbeitet nur selten, gelegentlich und irgendwelche kurzfristigen Aushilfstätigkeiten. Obwohl er generell bei seinen Geschwistern, Eltern und anderen Angehörigen Unverständnis und auch Abscheu auslöst, ist er als leibliches Familienmitglied trotzdem geduldet. Er wohnt im Haus seiner Mutter, das Essen bereitet zum grossen Teil meine Novia, seine Schwester, zu, ebenso wäscht sie seine Wäsche, wenn diese wirklich unerträglich schmutzig ist. Vom äusseren Anschein läuft dieser Bruder sowieso wie ein Penner (= vagabundo) herum.

In allen Gesellschaften, wo noch ein Mindestmass an Mitmenschlichkeit vorhanden ist, sorgt das Umfeld, für gewöhnlich die Familie, aber manchmal auch Nachbarn, für diejenigen, die nicht für sich selbst sorgen können oder wollen. Sozialarbeiter gibt es einige hier auch, aber sie mischen sich nicht im Auftrag des Staates in persönliche Angelegenheiten ein, für die hier immer noch die Familie zuständig ist.

Nationalix
25.10.2021, 06:30
Ich habe dir anständig erklärt wie es sich verhält.

Brav über's Stöckchen gesprungen.

houndstooth
25.10.2021, 08:55
"Anständig" und BRD passen schon einmal gar nicht zusammen.

Hohoho!! Das hoert sich fast wie ein etwas verbitterter, kategorischer Imperativ an. *grins*

Natuerlich wird es immer noch "Anständigkeit" in der BRD geben, "Anständigkeit" wird vorausgesetzt also wird darueber nicht berichtet. "Unanständigkeit", darueber regen sich die Gemueter auf, Medien leben davon, darum wird Geringfuegiges aufgebauscht, sensationalisiert.


Als erstes schläft in Lima kaum jemand auf der Strasse,
Lucky you. Hier in happy Vancouver od. Victoria ist 'Pennerismus' relativ stark und ungeniert vorhanden. Die Gruende sind mannigfaltig: legalistisch gesehen, gehen sie innerhalb Stunden durch dieDrehtueren der Justiz; sie wuerden Gefaengnisse verstopfen, von Rehabilitierung ganz zu schweigen also viel zu teuer. Stunden spaeter tun sie das Gleiche am selben Platz...

Philosophisch gesehen werden die wohnungs-, arbeits- und obdachlosen Typen, meist drogensuechtig, als Opfer widriger Umstaende betrachtet. Als solche haben sie immer noch ein Recht nicht von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden. Obendrein sind Mietwohnungen hier in Vanciouver, der teuersten Stadt Nord-Amerikas, astronomisch und unerschwinglich teuer. So kommt's dass wir hier lange, verdreckte, vernachlaessigte Strassenzuege und Parkanlagen haben, auf denen sich die 'Opfer' zu Hunderten semipermanent angesiedelt haben, total dystopische city scapes. Kostet der Stadt jedes Jahr viele Millionen Dollar.

Weder in Argentina, Chile noch Peru sieht man solche mit Spritzen gepflasterte end-of-the-world dystopische city scapes. Das Drogenproblem hier ist gewaltig, weil quasi ,wink wink, toleriert. Zwar schreit alles wegen den Coronatoten, doch haben wir in eineinhalb Jahren mehr als doppelt so viele o/d drug Tote gehabt, >4k vs >2k Coronatoten. Das juckt niemanden: Your ef choice - your ef funeral.

Und ausserdem haben wir hier neben der drug-Epidemie noch eine Vandalismus-Epidemie; es wird aus Spass so irre viel in Laeden,Haeusern und cars eingebrochen, Laeden zerstoert und gestohlen wie noch nie zuvor .... wegen oben beschriebener Unlust zur Bestrafung der 'Opfer' ....Polizei ist immer 'understaffed' .... kann nicht ueberall zu gleicher Zeit sein, auserer hinter Bueschen mit Radarpistole lauern, blah blah blah.....und ist garnicht an 'Ordnung' interessiert. Erinnert sehr an Frisco und Portland...

Für Drogenkonsumenten gibt es sehr wohl medizinische und psychologische Hilfe. Das staatliche Gesundheitssystem SIS ist für Menschen unterhalb der Armutsgrenze kostenlos, ebenso für Kinder.
Lucky Lima!
In Vancouver wird jedem hard core Suechtigem der will, frei Spritzen und Methadon verabreicht, ebenso kleine Mengen Heroin.
Neben der drug- , vandalism- und Corona Epedemie haben wir obendrein noch eine VD-Epedemie. Perfect storm.

In allen Gesellschaften, wo noch ein Mindestmass an Mitmenschlichkeit vorhanden ist, sorgt das Umfeld, für gewöhnlich die Familie, aber manchmal auch Nachbarn, für diejenigen, die nicht für sich selbst sorgen können oder wollen.
Bei Dir fehlt das Adjektiv 'echt'. Ja, in einer heilen Welt sollte man meinen dass , wie es ja mal gewesen war , ein grosses Mindestmass an echter Mitmenschlichkeit besteht, man sich um das Wohlbefinden seines engeren Familien- oder Freundekreis kuemmert. Das ist ja auch immer noch zum grossen Teil so der Fall bei Asiaten bzw. South East Asians. Die scheuen die Polizei, passen untereinander auf sich auf.
Doch bei den Anglos ist das hier schon seit ~35 Jahren passée. Der Grund dafuer ist nicht, dass es keine Mitmenschlichkeit gaebe, oh nein.

Der Grund liegt in der falschen Mitmenschlichkeit: jeder von 15 Jahren !!! an, hat das konstitionell gewaehrte Recht sein Leben so zu gestalten wie er es gerne moechte - auch wenn's ihn/sie dabei umbringt.....was, wie wir oben gesehen haben .... tatsaechlich tausendfach geschieht.
Diese falsche Mitmenschlichkeit bedeutet, dass sich eine Mutter NICHT um ihr von daheim weggelaufenes Kind kuemmern darf - sie wird bestraft falls sie ihr Kind per force mit nach Hause nimmt. Man wird bestraft, oder kann bestraft werden, wenn man , wie Du andeutest , eine zum Familien- od. Freundeskries gehoerenden Person 'belaestigt', 'bedraengt' mit Nutterei , drug consum , Bettelei , Pennerei etc aufzuhoeren und endlich in Sicherheit und Sauberkeit nach Hause zu kommen.

Die ethische Werteskala in der Welt der 'fluid genders' ist total umgestuelpt oder buchstaeblich ver-rueckt ..... wie alle anderen nach links ver-rueckten Werteskalen der loony left freaks anyway.

Sozialarbeiter gibt es einige hier auch, aber sie mischen sich nicht im Auftrag des Staates in persönliche Angelegenheiten ein, für die hier immer noch die Familie zuständig ist.
Lucky Lima.
Allerdings ein doppelseitiges Schwert. Hier z.B. gibt es viele und unbeschreiblich horrende Faelle von Kindesmisshandlung. Und in solchen Faellen geht's dann meistens, aber leider wegen Inkompetenz und Disinteresse, nicht immer,ruck-zuck : drei Sozialarbeiter und zwei oder mehr Polizisten und das Kind ist buchstaeblich gerettet.

"Anständig" und Linksdenk passen schon einmal gar nicht zusammen !

Chronos
25.10.2021, 09:13
Dass angeblich mehr von diesen überflüssigen Figuren wie Sozialarbeitern und Sozialpädagogen gebraucht werden, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass auf ganzer Linie gewaltig versagt wurde. Ein gesellschaftlich stabiles Land mit einem gesunden Volk benötigt solch überflüssigen Berufe nicht. Und wer ergreift schon einen solchen Beruf? Doch nur Menschen, die ansonsten nichts erreicht haben. Wahrscheinlich frühere langjährige Hartzer, die jetzt ihresgleichen aufmuntern müssen.
In diesem Text steckt der eigentliche Kasus Knacktus.

Diese Gesellschaft ist nicht mehr stabil, sondern ist völlig aus den Fugen geraten. Aus vielerlei Gründen, die man jetzt genauer aufdröseln könnte.

Wenn jemand Lust und Zeit dafür hat, denn das gäbe fast schon ein eigenes Buch.

Schlummifix
25.10.2021, 09:14
Was macht so ein "Sozialarbeiter" eigentlich den ganzen Tag ?

Durch die Masseneinwanderung von Sozialfällen brauchen wir jetzt natürlich auch mehr Sozialarbeiter :ja:
Das leuchtet ein.
Aber sind die meisten Sozialarbeiter denn nicht selbst Sozialfälle ?

pixelschubser
25.10.2021, 09:18
Was macht so ein "Sozialarbeiter" eigentlich den ganzen Tag ?

Drauf achten, dass der Junkie sich die Nadel ordentlich setzt und bei den Neubürgern die Formulare ausfüllen. Kann ja nicht angehen, dass die ihre bedingungslosen Einkommen nicht mehr verbrauchen.

Nationalix
25.10.2021, 09:27
In diesem Text steckt der eigentliche Kasus Knacktus.

Diese Gesellschaft ist nicht mehr stabil, sondern ist völlig aus den Fugen geraten. Aus vielerlei Gründen, die man jetzt genauer aufdröseln könnte.

Wenn jemand Lust und Zeit dafür hat, denn das gäbe fast schon ein eigenes Buch.

Thilo Sarrazin hat sich dieses Themas schon mehrfach angenommen.

Rumpelstilz
25.10.2021, 18:59
Hohoho!! Das hoert sich fast wie ein etwas verbitterter, kategorischer Imperativ an. *grins*

Natuerlich wird es immer noch "Anständigkeit" in der BRD geben, "Anständigkeit" wird vorausgesetzt also wird darueber nicht berichtet. "Unanständigkeit", darueber regen sich die Gemueter auf, Medien leben davon, darum wird Geringfuegiges aufgebauscht, sensationalisiert.


Lucky you. Hier in happy Vancouver od. Victoria ist 'Pennerismus' relativ stark und ungeniert vorhanden. Die Gruende sind mannigfaltig: legalistisch gesehen, gehen sie innerhalb Stunden durch dieDrehtueren der Justiz; sie wuerden Gefaengnisse verstopfen, von Rehabilitierung ganz zu schweigen also viel zu teuer. Stunden spaeter tun sie das Gleiche am selben Platz...

Philosophisch gesehen werden die wohnungs-, arbeits- und obdachlosen Typen, meist drogensuechtig, als Opfer widriger Umstaende betrachtet. Als solche haben sie immer noch ein Recht nicht von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden. Obendrein sind Mietwohnungen hier in Vanciouver, der teuersten Stadt Nord-Amerikas, astronomisch und unerschwinglich teuer. So kommt's dass wir hier lange, verdreckte, vernachlaessigte Strassenzuege und Parkanlagen haben, auf denen sich die 'Opfer' zu Hunderten semipermanent angesiedelt haben, total dystopische city scapes. Kostet der Stadt jedes Jahr viele Millionen Dollar.

Weder in Argentina, Chile noch Peru sieht man solche mit Spritzen gepflasterte end-of-the-world dystopische city scapes. Das Drogenproblem hier ist gewaltig, weil quasi ,wink wink, toleriert. Zwar schreit alles wegen den Coronatoten, doch haben wir in eineinhalb Jahren mehr als doppelt so viele o/d drug Tote gehabt, >4k vs >2k Coronatoten. Das juckt niemanden: Your ef choice - your ef funeral.

Und ausserdem haben wir hier neben der drug-Epidemie noch eine Vandalismus-Epidemie; es wird aus Spass so irre viel in Laeden,Haeusern und cars eingebrochen, Laeden zerstoert und gestohlen wie noch nie zuvor .... wegen oben beschriebener Unlust zur Bestrafung der 'Opfer' ....Polizei ist immer 'understaffed' .... kann nicht ueberall zu gleicher Zeit sein, auserer hinter Bueschen mit Radarpistole lauern, blah blah blah.....und ist garnicht an 'Ordnung' interessiert. Erinnert sehr an Frisco und Portland...

Vandalismus ist auch so ein Thema. Hier in Lima gibt es Vandalismus noch weniger als Penner auf der Strasse. Wenn es kein Geld einbringt, macht hier auch kein Bösewicht den Finger krumm. Kriminalität gibt es nur dort, wo der Delinquent etwas Materielles mitnehmen kann, sich etwas aneignen kann. Und Vergewaltigung zählt dann möglicherweise noch als "geldwerter Vorteil". Nur Beziehungstaten gingen dann vielleicht noch in die Richtung "Vandalismus", weil ja auch dort Anstrengungen unternommen werden, die eigentlich "keinen Nährwert" haben.



Lucky Lima!
In Vancouver wird jedem hard core Suechtigem der will, frei Spritzen und Methadon verabreicht, ebenso kleine Mengen Heroin.
Neben der drug- , vandalism- und Corona Epedemie haben wir obendrein noch eine VD-Epedemie. Perfect storm.

Bei Dir fehlt das Adjektiv 'echt'. Ja, in einer heilen Welt sollte man meinen dass , wie es ja mal gewesen war , ein grosses Mindestmass an echter Mitmenschlichkeit besteht, man sich um das Wohlbefinden seines engeren Familien- oder Freundekreis kuemmert. Das ist ja auch immer noch zum grossen Teil so der Fall bei Asiaten bzw. South East Asians. Die scheuen die Polizei, passen untereinander auf sich auf.
Doch bei den Anglos ist das hier schon seit ~35 Jahren passée. Der Grund dafuer ist nicht, dass es keine Mitmenschlichkeit gaebe, oh nein.

Der Grund liegt in der falschen Mitmenschlichkeit: jeder von 15 Jahren !!! an, hat das konstitionell gewaehrte Recht sein Leben so zu gestalten wie er es gerne moechte - auch wenn's ihn/sie dabei umbringt.....was, wie wir oben gesehen haben .... tatsaechlich tausendfach geschieht.
Diese falsche Mitmenschlichkeit bedeutet, dass sich eine Mutter NICHT um ihr von daheim weggelaufenes Kind kuemmern darf - sie wird bestraft falls sie ihr Kind per force mit nach Hause nimmt. Man wird bestraft, oder kann bestraft werden, wenn man , wie Du andeutest , eine zum Familien- od. Freundeskries gehoerenden Person 'belaestigt', 'bedraengt' mit Nutterei , drug consum , Bettelei , Pennerei etc aufzuhoeren und endlich in Sicherheit und Sauberkeit nach Hause zu kommen.

Die ethische Werteskala in der Welt der 'fluid genders' ist total umgestuelpt oder buchstaeblich ver-rueckt ..... wie alle anderen nach links ver-rueckten Werteskalen der loony left freaks anyway.

Was treibt eigentlich die Legislative und die Justiz zu solch einem Wertewandel?
:?

Manche Menschen vermuten ja den grossen Plan der Versklavung der Menschheit dahinter, weil mit der Vereinzelung der Menschen der Staat nicht nur immer wichtiger, sondern auch immer mächtiger wird.

Ich sehe da zwei Methoden, nämlich über ein starkes Volk zu herrschen oder über ein schwaches. Es gab ja auch schon Gesellschaften, da dachte man niemals an eine Wehrpflicht z.B., weil man Angst vor dem bewaffneten Pöbel hatte. Aber Napoleon wiederum hätte ohne Wehrpflicht nicht solch eine Macht erlangt.

Das mit dem Herrschen über ein starkes Volk ist analog dem Einstecken einer geladenen Schusswaffe. Wenn ich nicht aufpasse, kann ich mich selbst verletzen. Stecke ich Waffe und Munition jedoch separat ein, bin ich zwar auf der sicheren Seite, habe aber im Falle eines Angriffes einen Nachteil. Oder ein anderes Beispiel wäre das Führen eines Kampfhundes oder eines Schosshündchens.

In den Zeiten, wo man noch Bierflaschen auf Massenveranstaltungen mitnehmen konnte, wo es kaum verbotene Drogen gab, waren meiner Meinung nach Europa, der "Westen", die Five Eyes besser aufgestellt als heute. Es war eine Zeit des beständigen wirtschaftlichen Fortschritts. Fermi und Marconi, alleine in Italien. Plessey in Grossbritannien. Was macht Plessey heute?

Was ich beobachte seit Jahren, ist wirklich eine Angleichung der Volkswirtschaften weltweit. Der sog. "Westen" steuert seinen Part zu dieser Entwicklung bei, indem er sich fleissig selbst demontiert, auf allen Gebieten. Auch in der Gesellschaftspolitik sorgt der Westen dafür, dass seine Bevölkerung weniger leistungsfähig als früher ist. Der Westen sorgt dafür, dass sich der Anteil der unproduktiven Menschen in seinen Gesellschaften erhöht. Wieso eigentlich?



Lucky Lima.
Allerdings ein doppelseitiges Schwert. Hier z.B. gibt es viele und unbeschreiblich horrende Faelle von Kindesmisshandlung. Und in solchen Faellen geht's dann meistens, aber leider wegen Inkompetenz und Disinteresse, nicht immer,ruck-zuck : drei Sozialarbeiter und zwei oder mehr Polizisten und das Kind ist buchstaeblich gerettet.

"Anständig" und Linksdenk passen schon einmal gar nicht zusammen !
Kindesmisshandlung gibt es hier wohl weniger. Hier ist es stattdessen üblich, dass Mütter auch noch mit ihren Kindern in einem Bett schlafen, wenn diese schon Jugendliche sind. Kindesmissbrauch ist hier wohl eher ein Thema. Aber auch in einem solchen Falle bin ich gegen übermássige Einmischung des Staates. Polizei und Justiz sind ja auch nicht immer per se anständig und gerecht. Und ich persönlich trage lieber Konflikte mit meinen Nächsten aus, als mit der Staatsmacht.

Und hier sehe ich auch wieder das Ganze. Was ist wichtiger? Dass ich nachts durch einen Park gehen kann, ohne von irgendwelchen Nichtsnutzen angesprochen zu werden? Oder dass vielleicht irgendwelche schmutzigen Familiengeschichten im Verborgenen bleiben? Man muss auch die Häufigkeit solcjher Missbrauchsfälle abschätzen können.

Und damit meine, selber abschätzen können. Denn es ist ja gerade ein Merkmal der Kulturmarxisten, dass sie die Realität mit Hilfe ihrer Medien so verzerren, wie es ihnen in den Kram passt. Und meine Realität ist erwiesenermassen nicht die kolportierte "Realität" der Kulturmarxisten und ihrer Medien.

DaBayer
25.10.2021, 19:43
Wozu braucht man eigentlich "Sozialarbeiter"?
Eigentlich doch nur, um fehlende gesellschaftliche Sozialität auszugleichen.
Bedeutet folglich, je asozialer eine Gesellschaft, um so mehr Sozialarbeiter werden benötigt.
Derzeit scheint sich dies an manchen Orten dieser BRD zu verselbständigen und zu einem Teufelskreis zu werden.

Trusty
25.10.2021, 19:48
Wozu braucht man eigentlich "Sozialarbeiter"?
Eigentlich doch nur, um fehlende gesellschaftliche Sozialität auszugleichen.
Bedeutet folglich, je asozialer eine Gesellschaft, um so mehr Sozialarbeiter werden benötigt.
Derzeit scheint sich dies an manchen Orten dieser BRD zu verselbständigen und zu einem Teufelskreis zu werden.

Es „beaucht“ mehr damit die ganzen loser die diesen Quark studieren einen Job haben.

ABAS
25.10.2021, 19:54
Vermutlich ist das 3. Reich untergegangen, weil es damals keine Sozialpädagogen gab.

Unsere nationalsozialistischen Vorfahren brauchten keine Sozialarbeiter weil
Asoziale in Arbeitslagern gehalten wurden. Arbeit macht nicht nur frei sondern
ist der seelischen und koerperlichen Gesundheit foerderlich.

DaBayer
25.10.2021, 19:59
Es „beaucht“ mehr damit die ganzen loser die diesen Quark studieren einen Job haben.
Das ist mE ein Symptom der Verselbständigung.
Wenn man nämlich innerhalb der Gesellschaft die sozialen Zellen wie beispielsweise Familien wieder stärken oder im Bezug auf Junkies Hrafnaguds Vorschlag umsetzen würde, würde dieser Sozialstudiererei der Nährboden entzogen. Dies scheint aber nicht gewünscht (siehe hierzu z.B. Frankfurts Umgang mit seiner Drogenszene).

houndstooth
28.10.2021, 10:48
[...]
Was treibt eigentlich die Legislative und die Justiz zu solch einem Wertewandel?
:?
Ich glaube die auf Dauer nicht tragfaehige Werteumstuelpung ist als sozio-experimentelle Gegenreaktion der grossen, zig-Millionen mordenden Diktaturen des 20. Jahrhunderts zu betrachten.

Manche Menschen vermuten ja den grossen Plan der Versklavung der Menschheit dahinter, weil mit der Vereinzelung der Menschen der Staat nicht nur immer wichtiger, sondern auch immer mächtiger wird.
Versklavung ist ein Begriff der ersteinmal genau definiert werden sollte. Macht aber sowieso keinen Sinn. Wenn ich ~60% oder mehr meiner Gesamteinkuenfte insgesamt an den Staat abgeben muss, ohne jedoch viel vom Staat im Gegenzug zu erhalten ,ist das mehr als die 50% die Sklaven im Nahen Osten als Tribut abgeben mussten.


In den Zeiten, wo man noch Bierflaschen auf Massenveranstaltungen mitnehmen konnte, wo es kaum verbotene Drogen gab, waren meiner Meinung nach Europa, der "Westen", die Five Eyes besser aufgestellt als heute. Es war eine Zeit des beständigen wirtschaftlichen Fortschritts. Fermi und Marconi, alleine in Italien. Plessey in Grossbritannien. Was macht Plessey heute?
Oh ja... those sweet salad days of innocence *...


Was ich beobachte seit Jahren, ist wirklich eine Angleichung der Volkswirtschaften weltweit. Der sog. "Westen" steuert seinen Part zu dieser Entwicklung bei, indem er sich fleissig selbst demontiert, auf allen Gebieten. Auch in der Gesellschaftspolitik sorgt der Westen dafür, dass seine Bevölkerung weniger leistungsfähig als früher ist. Der Westen sorgt dafür, dass sich der Anteil der unproduktiven Menschen in seinen Gesellschaften erhöht. Wieso eigentlich?
Es wird von Salonkommies eine Illusion vorgekaukelt dessen Credo es ist, dass wir alle – sorry, except Anglo-Saxons - sozial gleich wertvoll, gleich berechtigt sind, alles gleich teilen denn uns steht jetzt alles umsonst zu; wir uns von den Reichen nicht mehr ausbeuten lassen; wir Herr unserer Schicksale sind blah blah blah.
In der Praxis poppt die schoene Schillerblase zwar jeden Tag, die wirklich Reichen – mal definiert bei Forbes als > $ 100 Mill Vermoegen - werden tatsaechlich jedes Jahr vermoegender und die Mittelschicht schmilzt nach unten ab und die Unterschicht wird mehr und mehr zerquetscht. Aber das soll ja gut fuer uns alle sein, vor allem gut fuer's Klima. Solch Quatsch ist in meinen Augen moderne Version des suessen Floetenspiels von Rattenfaengerei fuer Leichtglaeubige.


Kindesmisshandlung gibt es hier wohl weniger.
Das ist ein grosses Positiv. Hoffentlich bleibt es so.
Was Anderes: Wohnhaeuser auf Deinen Bildern zeigen alle vergitterte Fenster, auch dass es keine Fenster im ersten Stock (parterre) gibt. Hier z.B. gibt es keine vergitterte Fenster , nicht mal Banken sind vergittert und Wohnhaeuser sind verglast bis Kniehoehe. Sagt uns das nicht dass in Peru grosse Einbruchsgefahr besteht?


"Socialism is the philosophy of failure, the creed of ignorance, and the gospel of envy."







—Winston S. Churchill; Perth, Scotland, 28 May 1948,
in Churchill, Europe Unite: Speeches 1947 & 1948


*. 'salad days' ein britisches Idiom= sinngemaess: die süße Zeit der jugendlichen Unerfahrenheit oder Indiskretion, des blauaeugigen Idealismus und Enthusiasmus , die Tage des nichts Boesem dabei denkend.

navy
03.11.2021, 15:54
https://www.welt.de/wirtschaft/video234595262/Fachkraeftemangel-1-2-Millionen-Arbeitskraefte-in-Deutschland-gesucht.html

Ja, wir brauchen mehr von ihnen! Viel mehr. Richtig gehört. Ich vermute, das Thema hat Potential, deswegen habe ich mal einen Strang aufgemacht.

Niemand braucht das Gesindel, man könnte dort viel Geld einsparen. Bist Du blöde, dann macht man so eine Arbeit. Ausnahme: Kinder, Alten Betreuung und Behinderte.

Politikqualle
03.11.2021, 15:58
Wir brauchen auch mehr Psychologen und Psychotherapeuten, weil ein Großteil des Volkes verblödet ist.
.. und Valdyn würde ich als ersten in die Klappse schicken ..

autochthon
03.11.2021, 16:21
Niemand braucht das Gesindel, man könnte dort viel Geld einsparen. Bist Du blöde, dann macht man so eine Arbeit. Ausnahme: Kinder, Alten Betreuung und Behinderte.

Betreuung von Behinderten?
Das trifft doch auf dich zu. Du musst die Hilfe nur annehmen. Spreche doch mal den Fahrer vom Behindertenbus darauf an.
Das Hilfsangebot ist umfassender, als dich nur anzuschnallen und dir den Hartgummihelm festzuziehen.

navy
03.11.2021, 16:27
Betreuung von Behinderten?
Das trifft doch auf dich zu. Du musst die Hilfe nur annehmen. Spreche doch mal den Fahrer vom Behindertenbus darauf an.
Das Hilfsangebot ist umfassender, als dich nur anzuschnallen und dir den Hartgummihelm festzuziehen.

Weiß ich spreche oft mit Leuten, die in einem sehr grossen Behinderten Werk arbeiten. Wird der Weinachts Markt erneut geschlossen wo man zur Freude der Behinderten, selbst gemachte Sachen verkaufen kann, wäre es neuer Terror, der Verbrecher rund um Markus Söder

BrüggeGent
03.11.2021, 16:40
Unsere nationalsozialistischen Vorfahren brauchten keine Sozialarbeiter weil
Asoziale in Arbeitslagern gehalten wurden. Arbeit macht nicht nur frei sondern
ist der seelischen und koerperlichen Gesundheit foerderlich.

"Beten und arbeiten"..."ora et labora" bringt mehr.:cool:

BrüggeGent
03.11.2021, 16:42
Weiß ich spreche oft mit Leuten, die in einem sehr grossen Behinderten Werk arbeiten. Wird der Weinachts Markt erneut geschlossen wo man zur Freude der Behinderten, selbst gemachte Sachen verkaufen kann, wäre es neuer Terror, der Verbrecher rund um Markus Söder

Schon Seehofer warnte früh,daß Söder zu "Schmutzeleien" neigt.Aber die CSU wollte davon nichts hören.:cool:

navy
03.11.2021, 16:49
Schon Seehofer warnte früh,daß Söder zu "Schmutzeleien" neigt.Aber die CSU wollte davon nichts hören.:cool:

Einmal waren die Vereine, für Markus Söder die Basis, die hat er ebenso zerstört. Für mich hat das kriminelle Enterprise Markus Söder, einen Dachschaden

BrüggeGent
03.11.2021, 16:54
Einmal waren die Vereine, für Markus Söder die Basis, die hat er ebenso zerstört. Für mich hat das kriminelle Enterprise Markus Söder, einen Dachschaden

Die Aignerin war zu feige, gegen Söder anzutreten...Innenminister Herrmann zu schläfrig...und Manfred Weber wollte Kommissionschef in Brüssel werden. Blöd gelaufen für die CSU.:cool:

navy
03.11.2021, 18:05
Die Aignerin war zu feige, gegen Söder anzutreten...Innenminister Herrmann zu schläfrig...und Manfred Weber wollte Kommissionschef in Brüssel werden. Blöd gelaufen für die CSU.:cool:

Gut erkannt und der Rest sind Pfeifen

Ansuz
03.11.2021, 18:19
"Anständig" und BRD passen schon einmal gar nicht zusammen.

:D :top:

In allen Gesellschaften, wo noch ein Mindestmass an Mitmenschlichkeit vorhanden ist, sorgt das Umfeld, für gewöhnlich die Familie, aber manchmal auch Nachbarn, für diejenigen, die nicht für sich selbst sorgen können oder wollen. Sozialarbeiter gibt es einige hier auch, aber sie mischen sich nicht im Auftrag des Staates in persönliche Angelegenheiten ein, für die hier immer noch die Familie zuständig ist.
Genau das ist es, was mich bei dieser im Eingangsbeitrag genannten "Offensive" irritiert. Man könnte vermeinen, solche Übergriffigkeiten sollten befördert werden.

autochthon
03.11.2021, 18:25
Drauf achten, dass der Junkie sich die Nadel ordentlich setzt und bei den Neubürgern die Formulare ausfüllen. Kann ja nicht angehen, dass die ihre bedingungslosen Einkommen nicht mehr verbrauchen.

Die Nadel muss er/sie/es sich schon selbst setzen.

Sozialarbeiter*Innen setzen deren Ansprüche durch, insofern sie welche haben.
Machen sie aber auch bei deutschen Armutsrentnern, haftentlassenen Neonazis und Pflegefällen.

autochthon
03.11.2021, 18:31
Es „beaucht“ mehr damit die ganzen loser die diesen Quark studieren einen Job haben.

Als Auswanderer-Loser der es anscheinend weder in der BRD noch in Norwegen zu etwas gebracht hat, kann ich dir meinen absolvierten Studiengang empfehlen.

navy
03.11.2021, 19:10
Als Auswanderer-Loser der es anscheinend weder in der BRD noch in Norwegen zu etwas gebracht hat, kann ich dir meinen absolvierten Studiengang empfehlen.

Swasan Chebli hat auch einen Abschluß :cool: Heiko Maas, ebenso, obwohl der Rechts von einer volldoofen Schnecke überholt wird. Nur Angela Merkel hat Nichts, ausser Hochstabelei und Ehren Doktor Titel, die mit Steuergelder teuer erkauft wurden

pixelschubser
03.11.2021, 20:15
Die Nadel muss er/sie/es sich schon selbst setzen.

Sozialarbeiter*Innen setzen deren Ansprüche durch, insofern sie welche haben.
Machen sie aber auch bei deutschen Armutsrentnern, haftentlassenen Neonazis und Pflegefällen.

So wie die beiden Nichten von Chebli, die mal eben runde 100.000 Euro von den Konten ihrer zu pflegenden Anvertrauten abgeräumt haben.

Ja, Teilen ist das neue Haben!

Trusty
03.11.2021, 21:55
Als Auswanderer-Loser der es anscheinend weder in der BRD noch in Norwegen zu etwas gebracht hat, kann ich dir meinen absolvierten Studiengang empfehlen.

Bist lustig wie immer und wohl ziemlich imponiert von meinen Macher-Fähigkeiten wie ich sehe

Stell ruhig Fragen - ich helfe gerne weiter :D

Ich kann nicht klagen und habe in Norge mein Geld gemacht.
Hinzu kommen für 13 Jahre ackern Rentenabsprüche von 1600-1800 Netto falls ich dieses bis dahin nach oben angepasstes Alter erreiche :D

Man sollte nicht zu lange leben - das ist nachhaltiger :crazy:
Du räudiger Wurm :fuck:

Deutschmann
03.11.2021, 22:20
Als Auswanderer-Loser der es anscheinend weder in der BRD noch in Norwegen zu etwas gebracht hat, kann ich dir meinen absolvierten Studiengang empfehlen.

Und damit hat es nur zum Sozialarbeiter gereicht? :D

autochthon
04.11.2021, 03:06
So wie die beiden Nichten von Chebli, die mal eben runde 100.000 Euro von den Konten ihrer zu pflegenden Anvertrauten abgeräumt haben.

Ja, Teilen ist das neue Haben!

Und zu was gereicht dies?

autochthon
04.11.2021, 03:09
Und damit hat es nur zum Sozialarbeiter gereicht? :D

Mir geht es gut und ich bin glücklich mit meinem Leben. Darauf kommt es fuer mich an.

Nur das du in deiner Funktion als Mod hier aeusserst billig mitbashst irritiert mich in diesem Moment.

Deutschmann
04.11.2021, 07:47
Mir geht es gut und ich bin glücklich mit meinem Leben. Darauf kommt es fuer mich an.

Nur das du in deiner Funktion als Mod hier aeusserst billig mitbashst irritiert mich in diesem Moment.

Zu mehr hat mein Realschulabschluss eben nicht gereicht.

pixelschubser
04.11.2021, 08:49
Und zu was gereicht dies?

Diebstahl.