PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko?!



Franko
23.10.2021, 12:29
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Merkelraute
23.10.2021, 12:31
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich
Kommen die über die Ukraine, Schwarzes Meer, Türkei ?

Flaschengeist
23.10.2021, 12:50
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich


Lukaschenko wird kaum dafür verantwortlich sein.

Franko
23.10.2021, 13:22
Lukaschenko wird kaum dafür verantwortlich sein.

Selbst wenn es Putin ist...

Chronos
23.10.2021, 13:23
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Kennst du jemanden, der sich das ausdrücklich wünscht? Ich nicht.

Doppelstern
23.10.2021, 13:25
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich


Ja, daß verstehe ich auch nicht. Stehen diese Ziegenficker an der Grenze oder werden mit dem Shuttle Service übers Mittelmeer importiert, so werden sie mit offenen Armen empfangen, kommen sie aber über Belarus wird über Schlepperbanden geschrien. Dabei sind unsere NGO´s die größten Schlepperbanden.

nurmalso2.0
23.10.2021, 13:26
Kennst du jemanden, der sich das ausdrücklich wünscht? Ich nicht.


Wenn sich die niemand hier her wünscht, warum sind dann Millionen von denen hier?

Chronos
23.10.2021, 13:38
Wenn sich die niemand hier her wünscht, warum sind dann Millionen von denen hier?

Herrgott nochmal, muss man diesen Käse denn jeden Tag aufs Neue aufdröseln? Das weiss man mittlerweile doch.

Man hat sie ohne jeden Widerstand ins Land gelassen. Der Sog der hervorragenden Sozialsysteme hat seine Wirkung getan Ganz einfach.

Zusätzlich noch ein paar blöde Sprüche einiger saudämlicher Politiker, und schon hat sich jeder Arsch in irgendeinem Shithole als aufgefordert betrachtet, nach Deutschland zu rennen.

Wieso klettern die Neger denn über die Zäune in den spanischen Exklaven Ceuta? Da hast du doch schon die Antwort.

End of Story.

Was ich aber wirklich nicht mehr hören kann, ist dieser selten blödsinnige Schwachsinn, die Deutschen hätten es sich ausdrücklich gewünscht. Wer so einen hirnverbrannten Unfug quatscht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich das gewünscht hat. Wenn überhaupt, hat man das alles stillschweigend geduldet und hatte nicht den Mut, dagegen aufzumucken.

Aber von "wünschen" kann keine Rede sein.

autochthon
23.10.2021, 13:39
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Das sind stereotype.

Ein Stereotyp (altgriechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) στερεός stereós, deutsch ‚fest, haltbar, räumlich‘ und τύπος týpos, deutsch ‚Form, in dieser Art, -artig‘) ist eine im Alltagswissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Implizites_Wissen) präsente Beschreibung von Personen (https://de.wikipedia.org/wiki/Person) oder Gruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Gruppe), die einprägsam und bildhaft ist und einen als typisch behaupteten Sachverhalt vereinfacht auf diese bezieht. Stereotype sind gleichzeitig relativ starre, überindividuell geltende beziehungsweise weit verbreitete Vorstellungsbilder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stereotyp

nurmalso2.0
23.10.2021, 13:45
Herrgott nochmal, muss man diesen Käse denn jeden Tag aufs Neue aufdröseln? Das weiss man mittlerweile doch.

Man hat sie ohne jeden Widerstand ins Land gelassen. Der Sog der hervorragenden Sozialsysteme hat seine Wirkung getan Ganz einfach.

Zusätzlich noch ein paar blöde Sprüche einiger saudämlicher Politiker, und schon hat sich jeder Arsch in irgendeinem Shithole als aufgefordert betrachtet, nach Deutschland zu rennen.

Wieso klettern die Neger denn über die Zäune in den spanischen Exklaven Ceuta? Da hast du doch schon die Antwort.

End of Story.

Was ich aber wirklich nicht mehr hören kann, ist dieser selten blödsinnige Schwachsinn, die Deutschen hätten es sich ausdrücklich gewünscht. Wer so einen hirnverbrannten Unfug quatscht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich das gewünscht hat. Wenn überhaupt, hat man das alles stillschweigend geduldet und hatte nicht den Mut, dagegen aufzumucken.

Aber von "wünschen" kann keine Rede sein.


Selbstverständlich "wünschen" sich das Millionen Deutsche. Es nennt sich nur anders: Vielfalt, Toleranz, Weltoffenheit. Deutsche demonstrieren sogar dafür und haben die dafür notwendigen Parteien an die Schalthebel gewählt. Aber das alles weißt du doch!

nurmalso2.0
23.10.2021, 13:48
Das sind stereotype.

Ein Stereotyp (altgriechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) στερεός stereós, deutsch ‚fest, haltbar, räumlich‘ und τύπος týpos, deutsch ‚Form, in dieser Art, -artig‘) ist eine im Alltagswissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Implizites_Wissen) präsente Beschreibung von Personen (https://de.wikipedia.org/wiki/Person) oder Gruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Gruppe), die einprägsam und bildhaft ist und einen als typisch behaupteten Sachverhalt vereinfacht auf diese bezieht. Stereotype sind gleichzeitig relativ starre, überindividuell geltende beziehungsweise weit verbreitete Vorstellungsbilder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stereotyp

Das andere Stereotyp wären die Fachkräfte, die Gebildeten.

autochthon
23.10.2021, 13:48
Das andere Stereotyp wären die Fachkräfte, die Gebildeten.

Ja. Alles liegt da irgendwo in der Mitte.

DUNCAN
23.10.2021, 13:52
Selbstverständlich "wünschen" sich das Millionen Deutsche. Es nennt sich nur anders: Vielfalt, Toleranz, Weltoffenheit. Deutsche demonstrieren sogar dafür und haben die dafür notwendigen Parteien an die Schalthebel gewählt. Aber das alles weißt du doch!Die deutschen haben sich zu einem zwar noch immer unsympathischen, aber immerhin toleranten und weltoffenen Volk gewandelt, das sein Geld und seine Arbeitskraft uneigennützig den Bedürftigen aller Nationen zur Vefügung stellt. Das ist weit besser als die Nachbarn zu überfallen, wie ich finde.

nurmalso2.0
23.10.2021, 13:56
Die deutschen haben sich zu einem zwar noch immer unsympathischen, aber immerhin toleranten und weltoffenen Volk gewandelt, das sein Geld und seine Arbeitskraft uneigennützig den Bedürftigen aller Nationen zur Vefügung stellt. Das ist weit besser als die Nachbarn zu überfallen, wie ich finde.


Nimm weniger Tabletten.

Chronos
23.10.2021, 13:57
Selbstverständlich "wünschen" sich das Millionen Deutsche. Es nennt sich nur anders: Vielfalt, Toleranz, Weltoffenheit. Deutsche demonstrieren sogar dafür und haben die dafür notwendigen Parteien an die Schalthebel gewählt. Aber das alles weißt du doch!

Dann hast du den doppelbödigen Hintersinn hinter diesen Schlagworten nicht begriffen!

Natürlich will man - ganz besonders in gewissen Kreisen - vor den Augen der Welt tolerant, weltoffen und vielfältig sein. Man wurde seit Jahrzehnten durch Politik und Medien rund um die Uhr dazu ermahnt.

Wie das aber zum Rohrkrepierer wurde, habe ich gerade heute wieder in unserer regionalen Postille Badische Zeitung gelesen. Da der Artikel hinter der Bezahlschranke steckt, hier nur kurz die Eckdaten:


Die SPD-Fraktion im Kreistag schaltet sich in die Diskussion um diskriminierende Vorfälle bei der Ausländerbehörde ein: "Wir sind uns sicher, dass bereits mit kleinen Änderungen größere Verbesserungen möglich sind", teilen die Vorsitzende Pia Lach und Kreisrat Raphael Pfaff in einem Statement der BZ mit. Die Fraktion hatte Ende September beantragt, das Thema im Kreistag aufzunehmen. Anlass gaben Schilderungen von schlechten Erfahrungen mit der Ausländerbehörde auf Plattformen wie Google oder Facebook, aber auch die BZ-Berichterstattung.

https://www.badische-zeitung.de/landrat-blockiert-debatte-um-vorwuerfe-gegen-auslaenderbehoerde--205838895.html

Was da genau gelaufen ist oder gelaufen sein soll, weiss ich nicht. Ist aber auch völlig nebensächlich. Aber man kann das Brecheisen fast schon körperlich spüren.

Man kann jedoch sehr gut ahnen, wie das zugewanderte Gesindel in unseren Behörden aufritt. Eine Schulkameradin arbeitete früher auf dem Ausländeramt des hiesigen Landratsamtes. Was die über das Auftreten der meisten Zuwanderer schilderte, sprengt alle Vorstellungen.

Diskriminierende Vorfälle. Aha. Soso.

So läuft das hier, und nicht anders. Wer sich noch ein bisschen intensiver mit den Hintergründen der Dauer-Umerziehung beschäftigen möchte, dem empfehle ich die Lektüre der heutigen Auftrittsseite der Badischen Zeitung. Da sind die Waschmethoden sehr schön erkennbar.

Von wegen "wünschen".

nurmalso2.0
23.10.2021, 14:01
Dann hast du den doppelbödigen Hintersinn hinter diesen Schlagworten nicht begriffen!

Natürlich will man - ganz besonders in gewissen Kreisen - vor den Augen der Welt tolerant, weltoffen und vielfältig sein. Man wurde seit Jahrzehnten durch Politik und Medien rund um die Uhr dazu ermahnt.

Wie das aber zum Rohrkrepierer wurde, habe ich gerade heute wieder in unserer regionalen Postille Badische Zeitung gelesen. Da der Artikel hinter der Bezahlschranke steckt, hier nur kurz die Eckdaten:



Was da genau gelaufen ist oder gelaufen sein soll, weiss ich nicht. Ist aber auch völlig nebensächlich.

Man kann jedoch sehr gut ahnen, wie das zugewanderte Gesindel in unseren Behörden aufritt. Eine Schulkameradin arbeitete früher auf dem Ausländeramt des hiesigen Landratsamtes. Was die über das Auftreten der meisten Zuwanderer schilderte, sprengt alle Vorstellungen.

So läuft das hier, und nicht anders. Wer sich noch ein bisschen intensiver mit den Hintergründen der Dauer-Umerziehung beschäftigen möchte, dem empfehle ich die Lektüre der heutigen Auftrittsseite der Badischen Zeitung. Da sind die Waschmethoden sehr schön erkennbar.

Von wegen "wünschen".


Guck dir doch die Wahlergebnisse an. Von wegen "nicht wünschen".

Chronos
23.10.2021, 14:11
Guck dir doch die Wahlergebnisse an. Von wegen "nicht wünschen".

Ja ja, das alte Totschlagargument.

Es hängt von der Glaubwürdigkeit des Angebotes ab.

Wenn sich eine Partei vor den den Augen der Medien tagtäglich streitet wie die Kesselflicker, sollte niemand mit noch etwas Resthirn glauben, dass das ein ausreichendes Vertrauen bei den prospektiven Wählern aufbauen würde.

Würdest du denn eine Partei wählen, von der die etablierten Volksverräterschweine mindestens einmal täglich durch sämtliche Medien dröhnen lassen, dass man mit dieser "Partei" niemals reden, geschweige denn koalieren werde?

Glaubst du ernsthaft, dass so eine Partei Zuspruch bei der Masse der Wähler finden könnte?

Dr. Nötigenfalls
23.10.2021, 14:20
Die deutschen haben sich zu einem zwar noch immer unsympathischen, aber immerhin toleranten und weltoffenen Volk gewandelt, das sein Geld und seine Arbeitskraft uneigennützig den Bedürftigen aller Nationen zur Vefügung stellt. Das ist weit besser als die Nachbarn zu überfallen, wie ich finde.

Das ist doch pure Heuchelei.
In Wahrheit folgt die Regierung nur den Ansprüchen der Industrie.

Und der Konsument läuft dem geringsten Preis hinterher.

Also braucht man billige Dienstbare Geister.

Bestes Beispiel ist das Heer der Osteuropäischen LKW Fahrer.
Das diese zumeist wie die Hunde Leben müssen, ist dem Weltoffenen Deutschen völlig schnurz, denn der sitzt zumeist im Büro und handelt mit allem und jeden und kommt damit kaum noch in Kontakt.

Langsam dreht sich aber der Wind.
Es zeichnet sich immer mehr ein völlig neues Bild ab, aber okay anderes Thema.

Die "Wahl" in weißrussland war doch ein Witz, und Lokaschenko ist der kleine Pinscher der einen Riesenstreit anzettelt, mit dem großen Bären im Hintergrund.

Vieleicht sollten wir es mal drauf ankommen lassen, und den kalten Krieg mal etwas heißer ausgestalten.
Als erstes die wehrpflicht wieder einführen, und eine Europäische Armee aufstellen.

Russland hat gegen die EU und den USA keine Chance.
Das Spiel heisst:Entschlossenheit siegt.

und Lukaschenko ist uns da derzeit um Welten vorraus.
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Belarus-Diktator-verkauft-das-Deutschland-Ticket-article22873843.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Stanley_Beamish
23.10.2021, 15:05
Herrgott nochmal, muss man diesen Käse denn jeden Tag aufs Neue aufdröseln? Das weiss man mittlerweile doch.

Man hat sie ohne jeden Widerstand ins Land gelassen. Der Sog der hervorragenden Sozialsysteme hat seine Wirkung getan Ganz einfach.

Zusätzlich noch ein paar blöde Sprüche einiger saudämlicher Politiker, und schon hat sich jeder Arsch in irgendeinem Shithole als aufgefordert betrachtet, nach Deutschland zu rennen.

Wieso klettern die Neger denn über die Zäune in den spanischen Exklaven Ceuta? Da hast du doch schon die Antwort.

End of Story.

Was ich aber wirklich nicht mehr hören kann, ist dieser selten blödsinnige Schwachsinn, die Deutschen hätten es sich ausdrücklich gewünscht. Wer so einen hirnverbrannten Unfug quatscht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich das gewünscht hat. Wenn überhaupt, hat man das alles stillschweigend geduldet und hatte nicht den Mut, dagegen aufzumucken.

Aber von "wünschen" kann keine Rede sein.

Welchen Mut braucht es denn, in der Wahlkabine das Kreuz bei den Parteien zu machen, die nicht für diesen Dreck verantwortlich sind?
Da aber immer noch 90% die Parteien wählen, die uns Biodeutsche nicht als die einzig wahren Deutschen, sondern als diejenigen bezeichnen, die schon länger hier leben, kann man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die das so wollen.


Ja ja, das alte Totschlagargument.

Es hängt von der Glaubwürdigkeit des Angebotes ab.

Wenn sich eine Partei vor den den Augen der Medien tagtäglich streitet wie die Kesselflicker, sollte niemand mit noch etwas Resthirn glauben, dass das ein ausreichendes Vertrauen bei den prospektiven Wählern aufbauen würde.

Würdest du denn eine Partei wählen, von der die etablierten Volksverräterschweine mindestens einmal täglich durch sämtliche Medien dröhnen lassen, dass man mit dieser "Partei" niemals reden, geschweige denn koalieren werde?
(...)

Ja würde ich.
Und hätte ich auch dieses Mal getan, wenn nicht das Wahlchaos in Berlin mich daran gehindert hätte.

Maitre
23.10.2021, 15:13
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Wahrscheinlich schickt er zu wenige Fachkräfte. Im Radio hieß es letztens, es wären im August um die 700 gewesen und im September 3000. Wie sollen wir mit diesen mickrigen Zahlen vorankommen?

Chronos
23.10.2021, 15:26
Welchen Mut braucht es denn, in der Wahlkabine das Kreuz bei den Parteien zu machen, die nicht für diesen Dreck verantwortlich sind?
Da aber immer noch 90% die Parteien wählen, die uns Biodeutsche nicht als die einzig wahren Deutschen, sondern als diejenigen bezeichnen, die schon länger hier leben, kann man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die das so wollen.

Ich weiss nicht, ob jeder durchschnittlich begabte Wähler den geistigen Spagat zwischen dem üblichen Werbe-Sermon der Kartellparteien und der Möglichkeit einer ihm nicht geheuer erscheinenden Partei, die von den Kartellparteien unablässig als nicht demokratisch legitimiert abqualifiziert wird, überhaupt schafft.

Vielleicht steckt auch jede Menge Behäbigkeit und Bequemlichkeit dahinter. Man möchte sich nicht aus der für sich behaglich eingerichteten geistigen Wohlfühl-Ecke heraus wagen. Oder so ähnlich.



Ja würde ich.
Und hätte ich auch dieses Mal getan, wenn nicht das Wahlchaos in Berlin mich daran gehindert hätte.

Siehste, ich war auch nicht wählen. Nicht wegen irgendwelcher Hindernisgründe, sondern weil ich den Glauben aufgegeben habe, dass es eine Partei überhaupt noch gegen das Bollwerk der "demokratischen" Meinungsbildner in Politik und Medien schaffen könnte.

Der Ofen ist endgültig aus. Sieht man doch schon hier im HPF.

navy
23.10.2021, 15:44
Deutliche Worte. Verbrecher regieren in Europa. Erdogan hat die EU und Deutschen Botschafter raus geworfen. Lauter Idioten mehr nicht

Die EU will die Westbalkan-Länder in den Staatenbund aufnehmen. Die Korruption grassiert, die Wirtschaft liegt am Boden - trotz Milliardeninvestitionen der EU. Jetzt will man sogar eine Erhöhung der Impfquote dort forcieren. Was das bedeutet, sehen wir in Deutschland und andernorts nur zu gut.


https://www.youtube.com/watch?v=VrN4J97IjhE

Franko
23.10.2021, 15:49
Das sind stereotype.

Hat irgendjemand deinen Account übernommen oder was ist denn auf einmal mit dir los?!?! ;)

autochthon
23.10.2021, 15:55
Hat irgendjemand deinen Account übernommen oder was ist denn auf einmal mit dir los?!?! ;)

Neee. Alles gut. Ich bin`s noch. Der Auti.

Aber ich habe viele Dinge und Mechnismen in den letzten Jahren hinterfragt und lege gerne einmal den Finger in die Wunde, wenn es der Realität entspricht. Und ich weise gerne auf Zustände hin, denen wir gegenüber machtlos sind und rücke Spinnereien gerade. :hi:

Deutschmann
23.10.2021, 16:00
....

Vielleicht steckt auch jede Menge Behäbigkeit und Bequemlichkeit dahinter. Man möchte sich nicht aus der für sich behaglich eingerichteten geistigen Wohlfühl-Ecke heraus wagen. Oder so ähnlich.

...

Das ist der Punkt. Eigentlich ein "Generationen-Krieg". Die Alten wählen CDU und SPD weil es ihnen unter denen ja immer soooo gut ging, und die Jungen wählen Grün weil die ein sorgenfreies Leben versprechen.

kotzfisch
23.10.2021, 16:31
Das sind stereotype.

Ein Stereotyp (altgriechisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) στερεός stereós, deutsch ‚fest, haltbar, räumlich‘ und τύπος týpos, deutsch ‚Form, in dieser Art, -artig‘) ist eine im Alltagswissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Implizites_Wissen) präsente Beschreibung von Personen (https://de.wikipedia.org/wiki/Person) oder Gruppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Gruppe), die einprägsam und bildhaft ist und einen als typisch behaupteten Sachverhalt vereinfacht auf diese bezieht. Stereotype sind gleichzeitig relativ starre, überindividuell geltende beziehungsweise weit verbreitete Vorstellungsbilder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stereotyp

Nein das sind Begriffe, die auf jene Klientel aufgrund von Erfahrungswerten angewandt werden und sehr oft richtig sind.
Du Wikipedia Soziologe.

autochthon
23.10.2021, 16:34
Nein das sind Begriffe, die auf jene Klientel aufgrund von Erfahrungswerten angewandt werden und sehr oft richtig sind.
Du Wikipedia Soziologe.

Ich hätte auch andere Quellen verlinken können. Aber wiki stand wie immer ganz oben und für das HPF reicht es.

sibilla
23.10.2021, 17:44
Ich weiss nicht, ob jeder durchschnittlich begabte Wähler den geistigen Spagat zwischen dem üblichen Werbe-Sermon der Kartellparteien und der Möglichkeit einer ihm nicht geheuer erscheinenden Partei, die von den Kartellparteien unablässig als nicht demokratisch legitimiert abqualifiziert wird, überhaupt schafft.

Vielleicht steckt auch jede Menge Behäbigkeit und Bequemlichkeit dahinter. Man möchte sich nicht aus der für sich behaglich eingerichteten geistigen Wohlfühl-Ecke heraus wagen. Oder so ähnlich.



Siehste, ich war auch nicht wählen. Nicht wegen irgendwelcher Hindernisgründe, sondern weil ich den Glauben aufgegeben habe, dass es eine Partei überhaupt noch gegen das Bollwerk der "demokratischen" Meinungsbildner in Politik und Medien schaffen könnte.

Der Ofen ist endgültig aus. Sieht man doch schon hier im HPF.

das wollte ich wissen.

ich habe meine stimme ebenfalls behalten und gebe sie auch nie wieder her, weil es einfach nix bringt.

die zeiten sind vorbei und bei mir ist der rolladen zu mit der wählerei.

warum? ganz einfach, ich habe mit dem pipifax einfach nix mehr am hut.

bringt nix, weg damit.

was andere noch versuchen, durch "wahlen" was zu ändern, ist mir mittlerweile einfach schlichtweg worscht. :basta:

Veruschka
23.10.2021, 17:46
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich
Man muss Gott für alles danken, auch für saudumme Franken:D

Franko
23.10.2021, 18:26
Neee. Alles gut. Ich bin`s noch. Der Auti.

Aber ich habe viele Dinge und Mechnismen in den letzten Jahren hinterfragt und lege gerne einmal den Finger in die Wunde, wenn es der Realität entspricht. Und ich weise gerne auf Zustände hin, denen wir gegenüber machtlos sind und rücke Spinnereien gerade. :hi:

Na dann rücke meine "Spinnereien" mal gerade:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Hitman
24.10.2021, 05:35
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Die wollen ganz Europa vermuseln, nicht nur Deutschland oder Frankreich. Und irgendwie funktioniert das noch nicht so wirklich bei allen Ländern.

Hitman
24.10.2021, 05:38
Ja, daß verstehe ich auch nicht. Stehen diese Ziegenficker an der Grenze oder werden mit dem Shuttle Service übers Mittelmeer importiert, so werden sie mit offenen Armen empfangen, kommen sie aber über Belarus wird über Schlepperbanden geschrien. Dabei sind unsere NGO´s die größten Schlepperbanden.

Weil man das belarussische Volk auch destabilisieren will.

Hitman
24.10.2021, 05:46
Deutliche Worte. Verbrecher regieren in Europa. Erdogan hat die EU und Deutschen Botschafter raus geworfen. Lauter Idioten mehr nicht

Die EU will die Westbalkan-Länder in den Staatenbund aufnehmen. Die Korruption grassiert, die Wirtschaft liegt am Boden - trotz Milliardeninvestitionen der EU. Jetzt will man sogar eine Erhöhung der Impfquote dort forcieren. Was das bedeutet, sehen wir in Deutschland und andernorts nur zu gut.


https://www.youtube.com/watch?v=VrN4J97IjhE

Gibt es eigentlich schon einen Thread für den epischen Botschafter-Rausschmiss von Sultan Erdogăn?

navy
24.10.2021, 07:06
Gibt es eigentlich schon einen Thread für den epischen Botschafter-Rausschmiss von Sultan Erdogăn?

glaube nicht, obwohl die Deutsche Murks Politik, schon von vielen ausl. Staatschef ermahnt wurde. Das ist auch keine Politik, was die EU und die Deppen in Berlin treiben, sondern Weltweite Terrorisierung von ausl. POlitikern, die ihre Betrugs Geschäfte nicht mitrmache

Doppelstern
24.10.2021, 07:51
Weil man das belarussische Volk auch destabilisieren will.


Nein, sie wollen den Präsidenten absägen, dem Volk wollen sie dabei nicht schaden. Dabei kommen doch unsere Politiker auch nur durch Manipulation an die Macht. Bei uns ist das doch nichts anderes.

Chronos
24.10.2021, 09:29
Das ist der Punkt. Eigentlich ein "Generationen-Krieg". Die Alten wählen CDU und SPD weil es ihnen unter denen ja immer soooo gut ging, und die Jungen wählen Grün weil die ein sorgenfreies Leben versprechen.
Einen ganz charakteristischen Fall für dieses seltsame Beharren auf den althergebrachten Mustern habe ich in meinem Freundeskreis.

Ein ehemaliger Kommilitone, Studium Ing. grad, dann noch Lehramtstudium und Gewerbeschullehrer, heute Schulrat a.D. und strenggläubiger Katholik und sehr aktives Kolpingmitglied, schimpft über die Merkel und die Masseneinwanderung wie ein Rohrspatz.

Wählt aber stur immer nur die CDU. Begründung: "Das sind die Einzigen, die die Religion noch aufrecht erhalten".

Solches Traditionsverhalten dürfte die Stimmabgabe bei sehr vielen alten Wählern der Kartellparteien dominieren. Bei den Wählern der SPD dürfte es dazu noch die überkommene Vorstellung von der sozialgerechten Arbeitnehmerpartei sein, die ja schon der malochende Opa gewählt hat.

Festgefahrenes Vertrauen in nicht mehr vorhandene Eigenschaften früherer Volksparteien. Und die Jugend hält sich für progressiv, modern und aufgeschlossen - und wählt dann eben alternativ Grün oder auch mal Links.

Hoffnungslos, diese verkrusteten Hirne aufrütteln zu wollen, zumal die fest davon überzeugt sind, dass mit der AfD der Adolf wieder aus der Kiste steigt.

Dr Mittendrin
24.10.2021, 09:38
Einen ganz charakteristischen Fall für dieses seltsame Beharren auf den althergebrachten Mustern habe ich in meinem Freundeskreis.

Ein ehemaliger Kommilitone, Studium Ing. grad, dann noch Lehramtstudium und Gewerbeschullehrer, heute Schulrat a.D. und strenggläubiger Katholik und sehr aktives Kolpingmitglied, schimpft über die Merkel und die Masseneinwanderung wie ein Rohrspatz.

Wählt aber stur immer nur die CDU. Begründung: "Das sind die Einzigen, die die Religion noch aufrecht erhalten".

Solches Traditionsverhalten dürfte die Stimmabgabe bei sehr vielen alten Wählern der Kartellparteien dominieren. Bei den Wählern der SPD dürfte es dazu noch die überkommene Vorstellung von der sozialgerechten Arbeitnehmerpartei sein, die ja schon der malochende Opa gewählt hat.

Festgefahrenes Vertrauen in nicht mehr vorhandene Eigenschaften früherer Volksparteien. Und die Jugend hält sich für progressiv, modern und aufgeschlossen - und wählt dann eben alternativ Grün oder auch mal Links.

Hoffnungslos, diese verkrusteten Hirne aufrütteln zu wollen, zumal die fest davon überzeugt sind, dass mit der AfD der Adolf wieder aus der Kiste steigt.

Mich kostete es auch etliche Monate, mich von der CSU zu lösen. Nachdem ich die doch 30 Jahre wählte.

Einige sehen die Partei wie eine Familie. So scheint es hier bei Alter Stubentiger mit SPD zu sein.
Da kann die KW/h 60 cent kosten verteidigen sie das mit Klauen und Zähnen.

Dr Mittendrin
24.10.2021, 09:40
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Also dankbar bin ich ihm nicht. Aber ich verstehe ihn, dass er die EU wie die Pest hasst. Selbst mit Russland hatte er kleinere Differenzen, die wohl beigelegt sind.

Dr Mittendrin
24.10.2021, 09:40
Die deutschen haben sich zu einem zwar noch immer unsympathischen, aber immerhin toleranten und weltoffenen Volk gewandelt, das sein Geld und seine Arbeitskraft uneigennützig den Bedürftigen aller Nationen zur Vefügung stellt. Das ist weit besser als die Nachbarn zu überfallen, wie ich finde.

bullshit wie immer

Dr Mittendrin
24.10.2021, 09:46
Herrgott nochmal, muss man diesen Käse denn jeden Tag aufs Neue aufdröseln? Das weiss man mittlerweile doch.

Man hat sie ohne jeden Widerstand ins Land gelassen. Der Sog der hervorragenden Sozialsysteme hat seine Wirkung getan Ganz einfach.

Zusätzlich noch ein paar blöde Sprüche einiger saudämlicher Politiker, und schon hat sich jeder Arsch in irgendeinem Shithole als aufgefordert betrachtet, nach Deutschland zu rennen.

Wieso klettern die Neger denn über die Zäune in den spanischen Exklaven Ceuta? Da hast du doch schon die Antwort.

End of Story.

Was ich aber wirklich nicht mehr hören kann, ist dieser selten blödsinnige Schwachsinn, die Deutschen hätten es sich ausdrücklich gewünscht. Wer so einen hirnverbrannten Unfug quatscht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich das gewünscht hat. Wenn überhaupt, hat man das alles stillschweigend geduldet und hatte nicht den Mut, dagegen aufzumucken.

Aber von "wünschen" kann keine Rede sein.

Man hat Videos in viele Länder verschickt. In 17 Sprachen ein Anwerbeprogramm. Das geht m E von der UN aus. Wie eben auch der Migrationspakt.

Dr Mittendrin
24.10.2021, 09:51
Ich weiss nicht, ob jeder durchschnittlich begabte Wähler den geistigen Spagat zwischen dem üblichen Werbe-Sermon der Kartellparteien und der Möglichkeit einer ihm nicht geheuer erscheinenden Partei, die von den Kartellparteien unablässig als nicht demokratisch legitimiert abqualifiziert wird, überhaupt schafft.

Vielleicht steckt auch jede Menge Behäbigkeit und Bequemlichkeit dahinter. Man möchte sich nicht aus der für sich behaglich eingerichteten geistigen Wohlfühl-Ecke heraus wagen. Oder so ähnlich.



Siehste, ich war auch nicht wählen. Nicht wegen irgendwelcher Hindernisgründe, sondern weil ich den Glauben aufgegeben habe, dass es eine Partei überhaupt noch gegen das Bollwerk der "demokratischen" Meinungsbildner in Politik und Medien schaffen könnte.

Der Ofen ist endgültig aus. Sieht man doch schon hier im HPF.

Ich war wählen, selbst wenn die AfD mit 30 % in Opposition ist, bedeutet es Macht bzw Machtverlust für etablierte.
Ab 25 % hat eine Partei bessere Rechte in Opposition.


Umgekehrt rennen die eingefleischten SPD ler zur Urne, nicht um den SPD Kanzler zu haben, aber um die AfD zu schwächen.

Dr Mittendrin
24.10.2021, 09:52
Das ist der Punkt. Eigentlich ein "Generationen-Krieg". Die Alten wählen CDU und SPD weil es ihnen unter denen ja immer soooo gut ging, und die Jungen wählen Grün weil die ein sorgenfreies Leben versprechen.

Die Jungen baden es aus. Mich freut es wahnsinnig.

Valdyn
24.10.2021, 11:12
Was ich aber wirklich nicht mehr hören kann, ist dieser selten blödsinnige Schwachsinn, die Deutschen hätten es sich ausdrücklich gewünscht. Wer so einen hirnverbrannten Unfug quatscht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich das gewünscht hat. Wenn überhaupt, hat man das alles stillschweigend geduldet und hatte nicht den Mut, dagegen aufzumucken.

Aber von "wünschen" kann keine Rede sein.

Es stimmt aber schon. Dabei ist die Motivation warum man die Migration gewollt hat und auch immer noch will natürlich höchst unterschiedlich und reicht von handfesten finanziellen Interessen bis zu ideologischen. Um Beispiele zu nennen: Immobilienbesitzer, grundsätzlich Beschäftigte, die in irgendeiner Weise von Migration leben (gemeinnützige Vereine usw.), die ganze direkte Integrationsindustrie, Menschen, die an Fachkräfte und Rentenzahler glauben, die an eine Art Schuld und Verantwortung glauben....

Und ein ganz besonderer Punkt der viel zu wenig berücksichtigt wird hatte z. B. Heinsohn schon vor 2015 glaube ich gesagt. Nämlich, dass die Europäer stolz darauf sein werden, dass Migranten zu ihnen wollen und stolz darauf sein werden, dass sie es sich leisten können, eben diese zu versorgen. Das ist eben auch auch ein Beweis der eigenen Überlegenheit.

Und es stimmt. Wer sich über Migration mit unpolitischen Normalos ergebnisoffen unterhält, also ohne das Gespräch von sich aus zu lenken, der wird auch oft genau das in den Untertönen heraushören.

Es ist eben ein grosser Irrglaube, zu glauben, dass die Internetkommentarspalten und die Foren ein repräsentatives Abbild der Ansichten der Allgemeinheit darstellten. Das findet alles in der Lebensrealität der meisten Menschen gar nicht statt. Und das was stattfindet, wird eben anders bewertet.

Chronos
24.10.2021, 11:27
Es stimmt aber schon. Dabei ist die Motivation warum man die Migration gewollt hat und auch immer noch will natürlich höchst unterschiedlich und reicht von handfesten finanziellen Interessen bis zu ideologischen. Um Beispiele zu nennen: Immobilienbesitzer, grundsätzlich Beschäftigte, die in irgendeiner Weise von Migration leben (gemeinnützige Vereine usw.), die ganze direkte Integrationsindustrie, Menschen, die an Fachkräfte und Rentenzahler glauben, die an eine Art Schuld und Verantwortung glauben....

Und ein ganz besonderer Punkt der viel zu wenig berücksichtigt wird hatte z. B. Heinsohn schon vor 2015 glaube ich gesagt. Nämlich, dass die Europäer stolz darauf sein werden, dass Migranten zu ihnen wollen und stolz darauf sein werden, dass sie es sich leisten können, eben diese zu versorgen. Das ist eben auch auch ein Beweis der eigenen Überlegenheit.

Und es stimmt. Wer sich über Migration mit unpolitischen Normalos ergebnisoffen unterhält, also ohne das Gespräch von sich aus zu lenken, der wird auch oft genau das in den Untertönen heraushören.

Es ist eben ein grosser Irrglaube, zu glauben, dass die Internetkommentarspalten und die Foren ein repräsentatives Abbild der Ansichten der Allgemeinheit darstellten. Das findet alles in der Lebensrealität der meisten Menschen gar nicht statt. Und das was stattfindet, wird eben anders bewertet.

Auf einen Teil unserer Mitbürger mag das ja zutreffen.

Man wurde vom Kindergarten angefangen auf Mitgefühl, Rücksichtsnahme und sogar Mitleid für alle Menschen trainiert. Egal, welcher Herkunft.

Solche tief eingeprägten Verhaltensmuster lassen sich auch durch einige negative Entwicklungen nicht löschen. Das sitzt ganz tief im Wesen vieler Menschen.

Früher hatte man in den katholischen Kirchen eine kleine kniende Negerpuppe aufgestellt, die mit dem Kopf nickte, wenn man eine Münze in den Behälter warf.
Was meinst du, welche lebenslangen Auswirkungen dies auf die Gemüter der Kirchenbesucher hatte?


https://www2.pic-upload.de/img/36994181/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

pixelschubser
24.10.2021, 11:33
Auf einen Teil unserer Mitbürger mag das ja zutreffen.

Man wurde vom Kindergarten angefangen auf Mitgefühl, Rücksichtsnahme und sogar Mitleid für alle Menschen trainiert. Egal, welcher Herkunft.

Solche tief eingeprägten Verhaltensmuster lassen sich auch durch einige negative Entwicklungen nicht löschen. Das sitzt ganz tief im Wesen vieler Menschen.

Früher hatte man in den katholischen Kirchen eine kleine kniende Negerpuppe aufgestellt, die mit dem Kopf nickte, wenn man eine Münze in den Behälter warf.
Was meinst du, welche lebenslangen Auswirkungen dies auf die Gemüter der Kirchenbesucher hatte?


https://www2.pic-upload.de/img/36994181/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

Naja, der Neger nickte halt wenn man (Klein)Geld reinschob. Das lässt sich der emanzipierte Halbhaffe heute nicht mehr bieten. Heute schreibt er Bücher und mag die Buchmesse nicht.

Die gemolkene Kuh ist ihm zuwider!

Valdyn
24.10.2021, 11:35
Auf einen Teil unserer Mitbürger mag das ja zutreffen.

Man wurde vom Kindergarten angefangen auf Mitgefühl, Rücksichtsnahme und sogar Mitleid für alle Menschen trainiert. Egal, welcher Herkunft.

Solche tief eingeprägten Verhaltensmuster lassen sich auch durch einige negative Entwicklungen nicht löschen. Das sitzt ganz tief im Wesen vieler Menschen.

Früher hatte man in den katholischen Kirchen eine kleine kniende Negerpuppe aufgestellt, die mit dem Kopf nickte, wenn man eine Münze in den Behälter warf.
Was meinst du, welche lebenslangen Auswirkungen dies auf die Gemüter der Kirchenbesucher hatte?


https://www2.pic-upload.de/img/36994181/Unknown.jpg (https://www.pic-upload.de)

Empathie ist sicher auch ein wichtiger Punkt. Muss man sich aber auch leisten können. Also, am Ende ist der Grund unser Wohlstand. Dafür, dass Migranten zu uns wollen, und auch dafür, dass wir sie alle aufnehmen wollen und uns selbst dann noch gut dabei fühlen, wenn die Meldungen über das Scheitern dieses Experiments nicht mehr abreissen.

Die Menschen im Plattenbau, sofern da überhaupt noch Einheimische leben, haben eben keine Lobby und es ist auch eine Gruppe, welche aus sich selbst heraus wohl kaum fähig ist, die eigenen Interessen zu erkennen und dafür einzustehen.

navy
24.10.2021, 11:37
Auf einen Teil unserer Mitbürger mag das ja zutreffen.

Man wurde vom Kindergarten angefangen auf Mitgefühl, Rücksichtsnahme und sogar Mitleid für alle Menschen trainiert. Egal, welcher Herkunft.

Solche tief eingeprägten Verhaltensmuster lassen sich auch durch einige negative Entwicklungen nicht löschen. Das sitzt ganz tief im Wesen vieler Menschen.
......

kommt nur Deppen Kultur dabei heraus, wo kaputte Leute im Hirn und Stockholm Syndrom sich auch noch mit Müll impfen und testen lassen

Chronos
24.10.2021, 11:37
Naja, der Neger nickte halt wenn man (Klein)Geld reinschob. Das lässt sich der emanzipierte Halbhaffe heute nicht mehr bieten. Heute schreibt er Bücher und mag die Buchmesse nicht.

Die gemolkene Kuh ist ihm zuwider!
Es ging mir ja nur darum zu illustrieren, wie man in früheren Zeiten die lebenslang prägende Konditionierung vor allem von Kindern und Jugendlichen durch die symbolhafte Dauerpräsenz von Mitgefühl und Mitleid erregenden Figürchen bewerkstelligte.

Politikqualle
24.10.2021, 11:38
Lukaschenko wird kaum dafür verantwortlich sein. :vogel: ..

Valdyn
24.10.2021, 11:40
Es ging mir ja nur darum zu illustrieren, wie man in früheren Zeiten die lebenslang prägende Konditionierung vor allem von Kindern und Jugendlichen durch die symbolhafte Dauerpräsenz von Mitgefühl und Mitleid erregenden Figürchen bewerkstelligte.

Empathie ist aber grundsätzlich ein Muss in Massengesellschaften wie unserer. Es ist eigentlich auch Pflicht, jedem Kind mindestens einmal im Leben mindestens einen Hamster, Meerschweinchen oder ein Kaninchen an die Hand zu geben.

Wäre ich Diktator, das würde ich sofort grundgesetzlich verankern.

Chronos
24.10.2021, 11:43
Empathie ist aber grundsätzlich ein Muss in Massengesellschaften wie unserer. Es ist eigentlich auch Pflicht, jedem Kind mindestens einmal im Leben mindestens einen Hamster, Meerschweinchen oder ein Kaninchen an die Hand zu geben.

Wäre ich Diktator, das würde ich sofort grundgesetzlich verankern.
Wäre ich Diktator, würde ich in falsche Richtung gelenkte und missbräuchlich angewandte Empathie per Verfassung untersagen.

Flaschengeist
24.10.2021, 11:46
:vogel: ..
Du hasst wohl jeden der weiß und konsequent gegen Muselmigration ist :(

pixelschubser
24.10.2021, 11:47
Es ging mir ja nur darum zu illustrieren, wie man in früheren Zeiten die lebenslang prägende Konditionierung vor allem von Kindern und Jugendlichen durch die symbolhafte Dauerpräsenz von Mitgefühl und Mitleid erregenden Figürchen bewerkstelligte.

Mitgefühl und Mitleid grad aus dem klerikalen Umfeld war mir schon immer suspekt. Brot für die Welt, Ärzte ohne Grenzen, Schlepperschiffe....seit Jahrzehnten will man dem Neger helfen, nein seit Jahrhunderten....

Warum lässt man sie nicht einfach das machen was sie können? Nichts. Oder einfach sterben. Darin sind sie echt gut! Fachkräfte halt!

Valdyn
24.10.2021, 11:49
Wäre ich Diktator, würde ich in falsche Richtung gelenkte und missbräuchlich angewandte Empathie per Verfassung untersagen.

Das Problem ist aber doch an sich nicht die Erkenntnis, dass es anderen Menschen schlecht geht, sondern die Schlussfolgerung, dass man ihnen ja dann bei uns helfen müsste. Empathie ist als solche eine wichtige und gute Sache. Und auch menschlich. Schon Babys reagieren entsprechend auf ihre Umwelt. Ganz ohne Konditionierung.

pixelschubser
24.10.2021, 11:50
Empathie ist aber grundsätzlich ein Muss in Massengesellschaften wie unserer. Es ist eigentlich auch Pflicht, jedem Kind mindestens einmal im Leben mindestens einen Hamster, Meerschweinchen oder ein Kaninchen an die Hand zu geben.

Wäre ich Diktator, das würde ich sofort grundgesetzlich verankern.

Nur, wenn Hamster, Meerschwein und Karnickel einen Migrationshintergrund haben! Und "Deutscher Riese" geht als Haustier schon mal gar nicht!

Chronos
24.10.2021, 11:54
Das Problem ist aber doch an sich nicht die Erkenntnis, dass es anderen Menschen schlecht geht, sondern die Schlussfolgerung, dass man ihnen ja dann bei uns helfen müsste. Empathie ist als solche eine wichtige und gute Sache.
Empathie ist tatsächlich eine positive kulturelle Errungenschaft, aber sie sollte auf keinen Fall zur Selbstaufopferung und Selbstzerstörung führen.

Aber genau dieses findet jetzt statt. Wir opfern unsere Existenz als Volk und Gesellschaft aus lauter Empathie für diejenigen, die den Missbrauch der Empathie anderer Menschen als Geschäftsmodell erkannt haben.

nurmalso2.0
24.10.2021, 11:54
Lukaschenko wird kaum dafür verantwortlich sein.


Klar, aber dafür, dass sie in sein Land kommen und Richtung EU weitergelassen werden.

Valdyn
24.10.2021, 11:59
Empathie ist tatsächlich eine positive kulturelle Errungenschaft, aber sie sollte auf keinen Fall zur Selbstaufopferung und Selbstzerstörung führen.

Aber genau dieses findet jetzt statt. Wir opfern unsere Existenz als Volk und Gesellschaft aus lauter Empathie für diejenigen, die den Missbrauch der Empathie anderer Menschen als Geschäftsmodell erkannt haben.

Ich würde ja auch sagen, dass mir als weisser heterosexueller christlich geprägter Mann recht wenig Empathie entgegengebracht wird.

nurmalso2.0
24.10.2021, 12:01
Mitgefühl und Mitleid grad aus dem klerikalen Umfeld war mir schon immer suspekt. Brot für die Welt, Ärzte ohne Grenzen, Schlepperschiffe....seit Jahrzehnten will man dem Neger helfen, nein seit Jahrhunderten....

Warum lässt man sie nicht einfach das machen was sie können? Nichts. Oder einfach sterben. Darin sind sie echt gut! Fachkräfte halt!

Sag ich schon immer, Europa leidet an einem Helfersyndrom, ich nenne es "christliche Verblödung", und geht daran zugrunde.

Stanley_Beamish
24.10.2021, 12:01
Das Problem ist aber doch an sich nicht die Erkenntnis, dass es anderen Menschen schlecht geht, sondern die Schlussfolgerung, dass man ihnen ja dann bei uns helfen müsste. Empathie ist als solche eine wichtige und gute Sache. Und auch menschlich. Schon Babys reagieren entsprechend auf ihre Umwelt. Ganz ohne Konditionierung.

Empathie bedeutet Verständnis und die Fähigkeit, sich in einen anderen Menschen hineindenken zu können. Empathie bedeutet nicht, anderen auch in jedem Fall helfen zu müssen.

Ich habe natürlich Verständnis für jeden, der die Einladung durch die Systemparteien, sich in unseren Sozialsystemen wohl zu fühlen, mit Freude annimmt, ich will die Orientalen und Neger aber trotzdem nicht hierhaben.

Flaschengeist
24.10.2021, 12:02
Klar, aber dafür, dass sie in sein Land kommen und Richtung EU weitergelassen werden.
Putin hat ihn heimlich beauftragt!

nurmalso2.0
24.10.2021, 12:04
Putin hat ihn heimlich beauftragt!

Das bleibt aber unter uns ...

Chronos
24.10.2021, 12:17
Ich würde ja auch sagen, dass mir als weisser heterosexueller christlich geprägter Mann recht wenig Empathie entgegengebracht wird.

Wir sind mit diesem Teilaspekt perfekt im richtigen Strang!

Dieser Lukaschenko ist ein ziemlich gerissener Hund und hat die Empathie als Achillesferse der Europäer klar erkannt und zu einer Waffe umgebaut.

Der weiss ganz genau, wie die Europäer aufgrund der hier systemimmanenten Empathie reagieren werden und kann sie für seine persönliche Rache an den Sanktionen der Europäer nutzen.

Der denkt aber auch noch ein paar Schritte weiter. Der ahnt, dass besonders Deutschland in Kürze an seine finanziellen und wirtschaftlichen Grenzen stoßen wird. Dann sind die ganzen Kanaken jedoch schon im Land und die werden - falls die Plünderungsziele in Deutschlands uninteressant geworden sein werden - sich über ganz Westeuropa ausbreiten und damit die europäischen Länder ebenfalls in den Abwärtsstrudel ziehen.

Langfristplanung....

Kikumon
24.10.2021, 12:36
Doppel

Kikumon
24.10.2021, 12:37
Da irrst Du gewaltig.

Um der EU eines einzuwischen, weil er sich über Sanktionen gegen sein Land ärgert, lässt er all die Leute EINFLIEGEN!!!

An der Grenze zu Polen werden sie abgesetzt.

kadir
24.10.2021, 12:55
Ein Lob an Lukaschenko. Den arroganten Westen insbesondere Deutschland kann man mit der Migrationswaffe richtig Schmerzen zufügen und destabilisieren. Das Flüchten nach Deutschland wird nie wieder enden. In 2 bis 3 Jahrzehnten werden hier Zustände wie in Aleppo und Kabul herrschen.

Gero
24.10.2021, 13:00
Ein Lob an Lukaschenko. Den arroganten Westen insbesondere Deutschland kann man mit der Migrationswaffe richtig Schmerzen zufügen und destabilisieren. Das Flüchten nach Deutschland wird nie wieder enden. In 2 bis 3 Jahrzehnten werden hier Zustände wie in Aleppo und Kabul herrschen.

So spricht jemand der durch fünf Generationen Inzest gezeugt wurde :haha:

sunbeam
24.10.2021, 13:01
Ein Lob an Lukaschenko. Den arroganten Westen insbesondere Deutschland kann man mit der Migrationswaffe richtig Schmerzen zufügen und destabilisieren. Das Flüchten nach Deutschland wird nie wieder enden. In 2 bis 3 Jahrzehnten werden hier Zustände wie in Aleppo und Kabul herrschen.

Richtig! Schade das es noch so lange dauert!

Merkelraute
24.10.2021, 13:09
Putin hat ihn heimlich beauftragt!
Ich denke, daß die Hinterasiaten durch die Ukraine nach Weißrussland gelangen. Ukraine ist ein failed state. Die Russen kennen ihr Territorium sehr genau und lassen da keine Hinterasiaten rein.

Süßer
24.10.2021, 13:11
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich


Leider Franko muß ich Dich korregieren. Du meinst sicherlich einen anderen Kukkaschenko. Den, um den es hier geh,t wird mit einem K geschrieben und ist der Gründer und Alleininhaber von Lukoil, der den Klimawandel und die CO2-Zertifikate erfunden hat um seiner schlecht laufenden Sprithandelskette Lukoil, das Überleben zu sichern und sich die zweite Billion.

Bruddler
24.10.2021, 13:11
Mich kostete es auch etliche Monate, mich von der CSU zu lösen. Nachdem ich die doch 30 Jahre wählte.

Einige sehen die Partei wie eine Familie. So scheint es hier bei Alter Stubentiger mit SPD zu sein.
Da kann die KW/h 60 cent kosten verteidigen sie das mit Klauen und Zähnen.

Viele halten jahrzehnte an ihrer Partei fest, mit der Begründung: "Die anderen machen das auch nicht besser"...na das nenne ich doch mal eine "Begründung". :cool:

SprecherZwo
24.10.2021, 13:17
Ein Lob an Lukaschenko. Den arroganten Westen insbesondere Deutschland kann man mit der Migrationswaffe richtig Schmerzen zufügen und destabilisieren. Das Flüchten nach Deutschland wird nie wieder enden. In 2 bis 3 Jahrzehnten werden hier Zustände wie in Aleppo und Kabul herrschen.
Da gibt es aber weniger Neger als hier.

Merkelraute
24.10.2021, 13:21
...In 2 bis 3 Jahrzehnten werden hier Zustände wie in Aleppo und Kabul herrschen.
Die Ampelgenossen werden das auch in 4 Jahren schaffen. Du hast dann Vorteile mit deinen Arabisch und Moslemkenntnissen.
Drogen und Waffenhändler ist dann vermutlich der beste Job.

Drache
24.10.2021, 13:27
Wer hat Schuld?
Lukaschenko hat Schuld! Die Taliban haben Schuld! Putin hat Schuld! Irgendwelche Diktatoren und Despoten im Nahen Osten haben Schuld!
Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Schuld hat einzig und alleine Europa, insbesondere Deutschland, Frankreich und England.
Die haben dieses Gesindel überhaupt erst ins Land gelassen. Leidtragende sind die Mittelmeeranrainerstaaten, wie Griechenland, Italien und
Spanien. Normalerweise müssten Deutschland, Frankreich und England die gesamten Kosten für diese Nummer tragen. England hat sich mit dem
Brexit schön aus der Affaire gezogen. Also bleiben nur noch die anderen beiden. Auch Polen sollte entschädigt werden.
Es waren die Politiker, nicht die Bürger Deutschlands und Frankreichs, welche Menschen aus aller Herren Länder dazu aufgerufen haben, einzuwandern.
Legal, illegal, scheißegal!
Jeder Depp, ob unnützer Analphabet, Terrorist, Islamist oder sonstirgendwie kriminell veranlagte Elemente wurden ohne
Prüfung und Kontrolle aufgenommen und alimentiert. Asylverfahren wurden verschleppt, Papiere gefälscht und sogar deutsche Beamte haben sich korrumpieren
lassen und Personen den Asylstatus zugewiesen, obwohl sie gar nicht hier sein dürften. Das Bakschisch mußte nur hoch genug sein.
Wie "arm" und mittellos die meisten dieser sogenannten "Flüchtlinge" sind haben wir ja oft genug gesehen. Kaum waren sie hier wurden Markenklamotten,
teure Schuhe und Uhren gekauft. Wurden sie dann tatsächlich abgeschoben, hatten sie scheinbar genug Geld, um erneut einzureisen.
Alleine schon die Tatsache, daß massiv gegen internationale Gesetze bezüglich Asyl verstoßten wurde, müsste Konsequenzen für Politik und Behörden haben.

Was mich aber richtig wütend macht, ist die Tatsache, daß das deutsche Volk scheinbar zu dekadent, träge und vor allem zu blöde ist, sich dagegen aufzulehnen
und die Politik in Richtung ihrer Meinung zu lenken. Neun von Zehn Personen aus meinem Bekanntenkreis wollen haben sich gegen die Invasion von Museln und
Negern ausgesprochen, haben aber im gleichen Atemzug zugegeben, daß sie entweder SPD oder CDU gewählt haben. Eben jene, welche dafür verantwortlich sind.
Als Begründung gaben sie fast einheitlich folgendes an: Die AfD ist mir zu rechts, die Linken zu links, die Grünen wollen mir mein Auto wegnehmen, also habe ich
CDU oder eben SPD gewählt. Da fällt einem absolut nichts mehr zu ein!

Flüchtling
24.10.2021, 13:29
Viele halten jahrzehnte an ihrer Partei fest, mit der Begründung: "Die anderen machen das auch nicht besser"...na das nenne ich doch mal eine "Begründung". :cool:

Na, das ist doch die Wahrheit, und :hzu:der Wahrheit wird man wohl noch anhängen dürfen!

Bruddler
24.10.2021, 13:38
Wer hat Schuld?
Lukaschenko hat Schuld! Die Taliban haben Schuld! Putin hat Schuld! Irgendwelche Diktatoren und Despoten im Nahen Osten haben Schuld!
Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Schuld hat einzig und alleine Europa, insbesondere Deutschland, Frankreich und England.
Die haben dieses Gesindel überhaupt erst ins Land gelassen. Leidtragende sind die Mittelmeeranrainerstaaten, wie Griechenland, Italien und
Spanien. Normalerweise müssten Deutschland, Frankreich und England die gesamten Kosten für diese Nummer tragen. England hat sich mit dem
Brexit schön aus der Affaire gezogen. Also bleiben nur noch die anderen beiden. Auch Polen sollte entschädigt werden.
Es waren die Politiker, nicht die Bürger Deutschlands und Frankreichs, welche Menschen aus aller Herren Länder dazu aufgerufen haben, einzuwandern.
Legal, illegal, scheißegal!
Jeder Depp, ob unnützer Analphabet, Terrorist, Islamist oder sonstirgendwie kriminell veranlagte Elemente wurden ohne
Prüfung und Kontrolle aufgenommen und alimentiert. Asylverfahren wurden verschleppt, Papiere gefälscht und sogar deutsche Beamte haben sich korrumpieren
lassen und Personen den Asylstatus zugewiesen, obwohl sie gar nicht hier sein dürften. Das Bakschisch mußte nur hoch genug sein.
Wie "arm" und mittellos die meisten dieser sogenannten "Flüchtlinge" sind haben wir ja oft genug gesehen. Kaum waren sie hier wurden Markenklamotten,
teure Schuhe und Uhren gekauft. Wurden sie dann tatsächlich abgeschoben, hatten sie scheinbar genug Geld, um erneut einzureisen.
Alleine schon die Tatsache, daß massiv gegen internationale Gesetze bezüglich Asyl verstoßten wurde, müsste Konsequenzen für Politik und Behörden haben.

Was mich aber richtig wütend macht, ist die Tatsache, daß das deutsche Volk scheinbar zu dekadent, träge und vor allem zu blöde ist, sich dagegen aufzulehnen
und die Politik in Richtung ihrer Meinung zu lenken. Neun von Zehn Personen aus meinem Bekanntenkreis wollen haben sich gegen die Invasion von Museln und
Negern ausgesprochen, haben aber im gleichen Atemzug zugegeben, daß sie entweder SPD oder CDU gewählt haben. Eben jene, welche dafür verantwortlich sind.
Als Begründung gaben sie fast einheitlich folgendes an: Die AfD ist mir zu rechts, die Linken zu links, die Grünen wollen mir mein Auto wegnehmen, also habe ich
CDU oder eben SPD gewählt. Da fällt einem absolut nichts mehr zu ein!

Es liegt wohl in der Natur der Dinge, dass die eigentlichen Brandstifter die Schuld immer weit von sich weisen...
Wer Waffenhandel betreibt, ist zumind. indirekt ein Brandstifter !

Valdyn
24.10.2021, 13:44
Ein Lob an Lukaschenko. Den arroganten Westen insbesondere Deutschland kann man mit der Migrationswaffe richtig Schmerzen zufügen und destabilisieren. Das Flüchten nach Deutschland wird nie wieder enden. In 2 bis 3 Jahrzehnten werden hier Zustände wie in Aleppo und Kabul herrschen.

Aber die Migration ist doch gewollt. In Wahrheit tut er "uns" doch einen Gefallen. Nur die Bilder an den Grenzen sind etwas unschön. Dass die aber hier einwandern, da hat doch grundsätzlich niemand etwas gegen.

Lord Laiken
24.10.2021, 13:47
Ja, daß verstehe ich auch nicht. Stehen diese Ziegenficker an der Grenze oder werden mit dem Shuttle Service übers Mittelmeer importiert, so werden sie mit offenen Armen empfangen, kommen sie aber über Belarus wird über Schlepperbanden geschrien. Dabei sind unsere NGO´s die größten Schlepperbanden.
Da sagst du was. in Weißrussland verdienen Rackete und Co. nicht mit.

Lord Laiken
24.10.2021, 13:51
Wer hat Schuld?
Lukaschenko hat Schuld! Die Taliban haben Schuld! Putin hat Schuld! Irgendwelche Diktatoren und Despoten im Nahen Osten haben Schuld!
Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Schuld hat einzig und alleine Europa, insbesondere Deutschland, Frankreich und England.
Die haben dieses Gesindel überhaupt erst ins Land gelassen. Leidtragende sind die Mittelmeeranrainerstaaten, wie Griechenland, Italien und
Spanien. Normalerweise müssten Deutschland, Frankreich und England die gesamten Kosten für diese Nummer tragen. England hat sich mit dem
Brexit schön aus der Affaire gezogen. Also bleiben nur noch die anderen beiden. Auch Polen sollte entschädigt werden.
Es waren die Politiker, nicht die Bürger Deutschlands und Frankreichs, welche Menschen aus aller Herren Länder dazu aufgerufen haben, einzuwandern.
Legal, illegal, scheißegal!
Jeder Depp, ob unnützer Analphabet, Terrorist, Islamist oder sonstirgendwie kriminell veranlagte Elemente wurden ohne
Prüfung und Kontrolle aufgenommen und alimentiert. Asylverfahren wurden verschleppt, Papiere gefälscht und sogar deutsche Beamte haben sich korrumpieren
lassen und Personen den Asylstatus zugewiesen, obwohl sie gar nicht hier sein dürften. Das Bakschisch mußte nur hoch genug sein.
Wie "arm" und mittellos die meisten dieser sogenannten "Flüchtlinge" sind haben wir ja oft genug gesehen. Kaum waren sie hier wurden Markenklamotten,
teure Schuhe und Uhren gekauft. Wurden sie dann tatsächlich abgeschoben, hatten sie scheinbar genug Geld, um erneut einzureisen.
Alleine schon die Tatsache, daß massiv gegen internationale Gesetze bezüglich Asyl verstoßten wurde, müsste Konsequenzen für Politik und Behörden haben.

Was mich aber richtig wütend macht, ist die Tatsache, daß das deutsche Volk scheinbar zu dekadent, träge und vor allem zu blöde ist, sich dagegen aufzulehnen
und die Politik in Richtung ihrer Meinung zu lenken. Neun von Zehn Personen aus meinem Bekanntenkreis wollen haben sich gegen die Invasion von Museln und
Negern ausgesprochen, haben aber im gleichen Atemzug zugegeben, daß sie entweder SPD oder CDU gewählt haben. Eben jene, welche dafür verantwortlich sind.
Als Begründung gaben sie fast einheitlich folgendes an: Die AfD ist mir zu rechts, die Linken zu links, die Grünen wollen mir mein Auto wegnehmen, also habe ich
CDU oder eben SPD gewählt. Da fällt einem absolut nichts mehr zu ein!
Wer sorgt überhaupt dafür, daß Leute fliehen?

Valdyn
24.10.2021, 13:53
Wer sorgt überhaupt dafür, daß Leute fliehen?

Kriege, Wohlstandsgefälle, Naturkatastrophen, Unrechtsregime, Demographie....

Bruddler
24.10.2021, 13:54
Aber die Migration ist doch gewollt. In Wahrheit tut er "uns" doch einen Gefallen. Nur die Bilder an den Grenzen sind etwas unschön. Dass die aber hier einwandern, da hat doch grundsätzlich niemand etwas gegen.

Hat wirklich jemand geglaubt, Lukaschenko würde auf die Sanktionen gegen Belarus nicht mit einer "Retourkutsche" antworten ?!

Bruddler
24.10.2021, 13:55
Wer sorgt überhaupt dafür, daß Leute fliehen?
Ein Beispiel:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51401&d=1442934969

Lord Laiken
24.10.2021, 13:58
Kriege, Wohlstandsgefälle, Naturkatastrophen, Unrechtsregime, Demographie....
Die Schmuggler sind teuer. Wer die bezahlen kann, dem kann es schlecht nicht gehen.

BrüggeGent
24.10.2021, 13:58
Wer sorgt überhaupt dafür, daß Leute fliehen?

Wirtschaftliche Umstände..."Kapitalismus"...sagen die Linken.Die Rechten sind in wirtschaftlichen-finanzpolitischen Fragen nicht ganz so rege.:cool:

Lord Laiken
24.10.2021, 13:58
Ein Beispiel:

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51401&d=1442934969
Ich se nix!

Chronos
24.10.2021, 13:58
Hat wirklich jemand geglaubt, Lukaschenko würde auf die Sanktionen gegen Belarus nicht mit einer "Retourkutsche" antworten ?!
Dann hoffe ich doch, dass die Polen einen guten Job machen und sämtliche Kanaken stante pede wieder nach Belarus zurück "pushen".

Das hat dann gleich zwei schöne Effekte: Der Lukaschenko hat dann das Geschmeiss selbst wieder am Hals und kann sehen, wo er bleibt, und die Brüsseler Idioten schäumen. Im Marketingdeutsch: Doppelnutzen.

Besser könnte es doch gar nicht laufen.

Bruddler
24.10.2021, 14:02
Ich se nix!

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51401&d=1442934969

Panther
24.10.2021, 14:02
Wenn die Polen uns Sachsen den Arsch retten und uns diese neue Welle an Kanackenbrut vom Hals halten, dann steige ich komplett auf polnisches Bier und Radler um.

Tyskie . Żywiec, Lech, EB oder Warka.

Da leckts mir alle am Arsch.

Schaut was derzeit an der US-mexikanischen Grenze abgeht. Das blüht uns demnächst auch.

Bruddler
24.10.2021, 14:06
Dann hoffe ich doch, dass die Polen einen guten Job machen und sämtliche Kanaken stante pede wieder nach Belarus zurück "pushen".

Das hat dann gleich zwei schöne Effekte: Der Lukaschenko hat dann das Geschmeiss selbst wieder am Hals und kann sehen, wo er bleibt, und die Brüsseler Idioten schäumen. Im Marketingdeutsch: Doppelnutzen.

Besser könnte es doch gar nicht laufen.

Lukaschenko weiß, dass eine Rückführung nach Belarus nicht in Frage kommt, dazu ist die (gutmenschliche) EU gar nicht willens.
Lukaschenko weiß, wo seine Flüchtlinge letztendlich ankommen werden...:dt:

Valdyn
24.10.2021, 14:08
Die Schmuggler sind teuer. Wer die bezahlen kann, dem kann es schlecht nicht gehen.

Alles relativ. Wenn da eine ganze Familie spart oder sich verschuldet um ein paar Tausend Euro oder Dollar für Schlepper zusammenzubekommen ist das gar nichts für die Option auf das Komplettpaket europäischer Sozialstaat auf Lebenszeit inklusive Familiennachzug. Trotz dieser Euros/Dollars für Schlepper sind die in Relation bettelarm. Und dass es noch ärmere gibt die nur davon träumen können, ändert ja nichts daran.

Panther
24.10.2021, 14:09
Wer hat Schuld?
Lukaschenko hat Schuld! Die Taliban haben Schuld! Putin hat Schuld! Irgendwelche Diktatoren und Despoten im Nahen Osten haben Schuld!
Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Schuld hat einzig und alleine Europa, insbesondere Deutschland, Frankreich und England.
Die haben dieses Gesindel überhaupt erst ins Land gelassen. Leidtragende sind die Mittelmeeranrainerstaaten, wie Griechenland, Italien und
Spanien. Normalerweise müssten Deutschland, Frankreich und England die gesamten Kosten für diese Nummer tragen. England hat sich mit dem
Brexit schön aus der Affaire gezogen. Also bleiben nur noch die anderen beiden. Auch Polen sollte entschädigt werden.
Es waren die Politiker, nicht die Bürger Deutschlands und Frankreichs, welche Menschen aus aller Herren Länder dazu aufgerufen haben, einzuwandern.
Legal, illegal, scheißegal!
Jeder Depp, ob unnützer Analphabet, Terrorist, Islamist oder sonstirgendwie kriminell veranlagte Elemente wurden ohne
Prüfung und Kontrolle aufgenommen und alimentiert. Asylverfahren wurden verschleppt, Papiere gefälscht und sogar deutsche Beamte haben sich korrumpieren
lassen und Personen den Asylstatus zugewiesen, obwohl sie gar nicht hier sein dürften. Das Bakschisch mußte nur hoch genug sein.
Wie "arm" und mittellos die meisten dieser sogenannten "Flüchtlinge" sind haben wir ja oft genug gesehen. Kaum waren sie hier wurden Markenklamotten,
teure Schuhe und Uhren gekauft. Wurden sie dann tatsächlich abgeschoben, hatten sie scheinbar genug Geld, um erneut einzureisen.
Alleine schon die Tatsache, daß massiv gegen internationale Gesetze bezüglich Asyl verstoßten wurde, müsste Konsequenzen für Politik und Behörden haben.

Was mich aber richtig wütend macht, ist die Tatsache, daß das deutsche Volk scheinbar zu dekadent, träge und vor allem zu blöde ist, sich dagegen aufzulehnen
und die Politik in Richtung ihrer Meinung zu lenken. Neun von Zehn Personen aus meinem Bekanntenkreis wollen haben sich gegen die Invasion von Museln und
Negern ausgesprochen, haben aber im gleichen Atemzug zugegeben, daß sie entweder SPD oder CDU gewählt haben. Eben jene, welche dafür verantwortlich sind.
Als Begründung gaben sie fast einheitlich folgendes an: Die AfD ist mir zu rechts, die Linken zu links, die Grünen wollen mir mein Auto wegnehmen, also habe ich
CDU oder eben SPD gewählt. Da fällt einem absolut nichts mehr zu ein!

Dieses BRD Volk ist geisteskrank.

Anderes Beispiel.
Meckern über schelchte Bezahlung und miese Arbeitsplätze und das alles immer beschissener wird, aber gehen bei Aldi einkaufen und bestellen alles bei Amazon.

Drache
24.10.2021, 14:10
Dieses BRD Volk ist geisteskrank.

Anderes Beispiel.
Meckern über schelchte Bezahlung und miese Arbeitsplätze und das alles immer beschissener wird, aber gehen bei Aldi einkaufen und bestellen alles bei Amazon.

Genau so sieht das aus!

Lord Laiken
24.10.2021, 14:10
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51401&d=1442934969
Da ist nichts.

Chronos
24.10.2021, 14:11
Lukaschenko weiß, dass eine Rückführung nach Belarus nicht in Frage kommt, dazu ist die (gutmenschliche) EU gar nicht willens.
Lukaschenko weiß, wo seine Flüchtlinge letztendlich ankommen werden...:dt:

Da wäre ich an deiner Stelle aber gar nicht so sicher!

Die Polen (an dieser Stelle mal meinen aufrichtigen Dank und Respekt an die Polen, von denen ich sonst nicht so viel halte...) haben schon damit begonnen, ihre Grenze zu Belarus und damit eine EU-Aussengrenze dicht zu machen und lassen sich von Brüssel sicher nichts vorschreiben.

Ein Teil dieses Geschmeisses kann jetzt nicht mehr über die Grenze nach Polen rein. Türe zu.

Bruddler
24.10.2021, 14:11
Da ist nichts.

Dann liegt es an Deiner Einstellung (?) :hmm:

Bruddler
24.10.2021, 14:13
Da wäre ich an deiner Stelle aber gar nicht so sicher!

Die Polen (an dieser Stelle mal meinen aufrichtigen Dank und Respekt an die Polen, von denen ich sonst nicht so viel halte...) haben schon damit begonnen, ihre Grenze zu Belarus und damit eine EU-Aussengrenze dicht zu machen und lassen sich von Brüssel sicher nichts vorschreiben.

Ein Teil dieses Geschmeisses kann jetzt nicht mehr über die Grenze nach Polen rein. Türe zu.

Aber diejenigen, die bereits in Polen angelangt sind, können auch nicht mehr zurück...richtig ? :hmm:

Lord Laiken
24.10.2021, 14:14
Alles relativ. Wenn da eine ganze Familie spart oder sich verschuldet um ein paar Tausend Euro oder Dollar für Schlepper zusammenzubekommen ist das gar nichts für die Option auf das Komplettpaket europäischer Sozialstaat auf Lebenszeit inklusive Familiennachzug. Trotz dieser Euros/Dollars für Schlepper sind die in Relation bettelarm. Und dass es noch ärmere gibt die nur davon träumen können, ändert ja nichts daran.
Bruahaha, wenn die ganze Familie spart! Das sind Kriminelle, die werden strafrechtlich verfolgt. Deswegen haben sie die Kohle und deswegen müssen sie auch weg.

Lord Laiken
24.10.2021, 14:15
Dann liegt es an Deiner Einstellung (?) :hmm:
Ein Bild mit der Größe 1x1 laut Info im Tab.

Chronos
24.10.2021, 14:16
Aber diejenigen, die bereits in Polen angelangt sind, können auch nicht mehr zurück...richtig ? :hmm:

Vermutlich nicht, aber ich weiss es nicht.

So wie es im Moment aussieht, werden die auch nicht nach Deutschland hereingelassen. Der deutsche Grenzschutz patroulliert an der deutsch-polnischen Grenze und soll die wahrscheinlich auch nicht durchlassen.

Dann bleiben die eben in Polen - zur großen Freude der Polen..... :rofl:

Bruddler
24.10.2021, 14:19
Ein Bild mit der Größe 1x1 laut Info im Tab.

Warum können die anderen mein Bild sehen ? :hmm:

Deutschmann
24.10.2021, 14:19
Da wäre ich an deiner Stelle aber gar nicht so sicher!

Die Polen (an dieser Stelle mal meinen aufrichtigen Dank und Respekt an die Polen, von denen ich sonst nicht so viel halte...) haben schon damit begonnen, ihre Grenze zu Belarus und damit eine EU-Aussengrenze dicht zu machen und lassen sich von Brüssel sicher nichts vorschreiben.

Ein Teil dieses Geschmeisses kann jetzt nicht mehr über die Grenze nach Polen rein. Türe zu.

So hat es Ungarn seinerzeit auch gemacht - und wurde bös beschimpft.

Valdyn
24.10.2021, 14:21
Bruahaha, wenn die ganze Familie spart! Das sind Kriminelle, die werden strafrechtlich verfolgt. Deswegen haben sie die Kohle und deswegen müssen sie auch weg.

Wo ist denn eigentlich das Problem, sich klarzumachen, dass das letztlich ganz arme Schweine sind und die allermeisten von uns würden sich in vergleichbaren Situationen wohl ähnliche Gedanken über das Auswandern machen.

Das kann man durchaus ehrlich so sehen und trotzdem nicht befürworten, dass man deren Probleme hier löst.

Man muss aus denen nicht Invasoren und Kriminelle machen. Man darf es trotzdem ablehnen, sie alle hier zu versorgen. Ich brauche diese Dämonisierung jedenfalls nicht um das sagen zu können. Mir ist der Fluchtgrund letztlich völlig egal.

Lord Laiken
24.10.2021, 14:22
Warum können die anderen mein Bild sehen ? :hmm:
Keine Ahnung. Vielleicht weil du es im Forum gespeichert hast.

Chronos
24.10.2021, 14:25
So hat es Ungarn seinerzeit auch gemacht - und wurde bös beschimpft.

Einfach schimpfen lassen. Nach ein paar Monaten ist das wieder vergessen. :schnatt:

Lord Laiken
24.10.2021, 14:25
Wo ist denn eigentlich das Problem, sich klarzumachen, dass das letztlich ganz arme Schweine sind und die allermeisten von uns würden sich in vergleichbaren Situationen wohl ähnliche Gedanken über das Auswandern machen.

Das kann man durchaus ehrlich so sehen und trotzdem nicht befürworten, dass man deren Probleme hier löst.

Man muss aus denen nicht Invasoren und Kriminelle machen. Man darf es trotzdem ablehnen, sie alle hier zu versorgen. Ich brauche diese Dämonisierung jedenfalls nicht um das sagen zu können. Mir ist der Fluchtgrund letztlich völlig egal.
Weil es Humbug ist. Selbst, wenn die "ganze Familie" spart (was eigentlich, den Lohn des Versorgers??), kommt da zu Lebtag nichts bei raus, eben weil die so arm sind. Und weil sie so bitterarm sind, ist auch kein Spielraum zum sparen da. Glasklare Logik, da ist nicht mal eine politische Meinung dahinter.

Deutschmann
24.10.2021, 14:26
Einfach schimpfen lassen. Nach ein paar Monaten ist das wieder vergessen. :schnatt:

Nop. Die suchen heute noch jedes Haar in Orban´s Suppe. :D

Valdyn
24.10.2021, 14:27
Weil es Humbug ist. Selbst, wenn die "ganze Familie" spart (was eigentlich, den Lohn des Versorgers??), kommt da zu Lebtag nichts bei raus, eben weil die so arm sind. Und weil sie so bitterarm sind, ist auch kein Spielraum zum sparen da. Glasklare Logik, da ist nicht mal eine politische Meinung dahinter.

Es ging darum woher das Geld für die Schlepper kommt.

Bruddler
24.10.2021, 14:29
Vermutlich nicht, aber ich weiss es nicht.

So wie es im Moment aussieht, werden die auch nicht nach Deutschland hereingelassen. Der deutsche Grenzschutz patroulliert an der deutsch-polnischen Grenze und soll die wahrscheinlich auch nicht durchlassen.

Dann bleiben die eben in Polen - zur großen Freude der Polen..... :rofl:

Dann müssen sie eben noch abwarten, bis bei uns die Ampel steht...:pfeif:

Chronos
24.10.2021, 14:30
Nop. Die suchen heute noch jedes Haar in Orban´s Suppe. :D
Ja, schon, aber die Brüsseler Großmäuler hatten bis dato noch nicht mal die Eier, dem Orban die EU-Zuschüsse zu streichen. Nichts als leere Drohungen.

Was will man denn sonst von diesem zahnlosen Quasselverein erwarten, in dem sie sich nicht mal auf die einfachsten Dinge einigen können.

Ein Veto von einem einzigen Mitgliedsland reicht schon aus, und schon steht der ganze Saftladen auf dem Schlauch.... :D

Bruddler
24.10.2021, 14:33
Keine Ahnung. Vielleicht weil du es im Forum gespeichert hast.

Ja hab ich.

Lord Laiken
24.10.2021, 14:35
Es ging darum woher das Geld für die Schlepper kommt.
Genau!

Bruddler
24.10.2021, 14:36
Ja, schon, aber die Brüsseler Großmäuler hatten bis dato noch nicht mal die Eier, dem Orban die EU-Zuschüsse zu streichen. Nichts als leere Drohungen.

Was will man denn sonst von diesem zahnlosen Quasselverein erwarten, in dem sie sich nicht mal auf die einfachsten Dinge einigen können.

Ein Veto von einem einzigen Mitgliedsland reicht schon aus, und schon steht der ganze Saftladen auf dem Schlauch.... :D

Merkel wird wohl bis an ihr Lebensende nach ihrer heiß ersehnten "europäischen Lösung" suchen... :cool:

Lord Laiken
24.10.2021, 14:37
Ja hab ich.
Habs mit Edge und Opera probiert...

Valdyn
24.10.2021, 14:39
Genau!

Nun ist es halt so, dass die, die einen Schlepper brauchen, logischerweise zu den Armen gehören. Sonst würden die einfach so einreisen. Also wo ist dein Problem? Ob das Geld nun gespart wurde, ob sich die Omi dafür prostituiert hat oder ob man das Geld hier in der Kriminalität verdient ist doch total irrelevant.

Bruddler
24.10.2021, 14:39
Habs mit Edge und Opera probiert...

Was Du zu sehen bekommst ist lediglich ein "Platzhalter" (1x1) wie mir scheint (?) :hmm:

Lord Laiken
24.10.2021, 14:43
Nun ist es halt so, dass die, die einen Schlepper brauchen, logischerweise zu den Armen gehören. Sonst würden die einfach so einreisen. Also wo ist dein Problem? Ob das Geld nun gespart wurde, ob sich die Omi dafür prostituiert hat oder ob man das Geld hier in der Kriminalität verdient ist doch total irrelevant.
Das ist nicht logisch. Schepper braucht, wer illegal einreisen will. Wer legal einreist, muß sich ausweisen und beizeiten wieder nach hause. Geschmuggelte haben aber alle ihre Pässe "verloren".

Lord Laiken
24.10.2021, 14:43
Was Du zu sehen bekommst ist lediglich ein "Platzhalter" (1x1) wie mir scheint (?) :hmm:
Nichtmal das.

Valdyn
24.10.2021, 14:47
Das ist nicht logisch. Schepper braucht, wer illegal einreisen will. Wer legal einreist, muß sich ausweisen und beizeiten wieder nach hause. Geschmuggelte haben aber alle ihre Pässe "verloren".

Wenn du wohlhabend bist kriegst du einfach ein Visum. Was verstehst du daran denn nicht? Und warum sollte ein wirklich Wohlhabender hier auf bedürftig machen? Glaubst du im ernst hier kommen alles halbe Einkommensmillionäre, werfen ihre Pässe weg um dann hier Drogen im Görli zu verticken? Mein Gott....

Lord Laiken
24.10.2021, 14:53
Wenn du wohlhabend bist kriegst du einfach ein Visum. Was verstehst du daran denn nicht? Und warum sollte ein wirklich Wohlhabender hier auf bedürftig machen? Glaubst du im ernst hier kommen alles halbe Einkommensmillionäre, werfen ihre Pässe weg um dann hier Drogen im Görli zu verticken? Mein Gott....
No, aber die werden ja strafrechtlich verfolgt.
Und ein Visum gilt ja nicht ewig.

Deutschmann
24.10.2021, 14:59
....

Ein Veto von einem einzigen Mitgliedsland reicht schon aus, und schon steht der ganze Saftladen auf dem Schlauch.... :D

Das ist das Geile an der ganzen Geschichte - und war wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Stanley_Beamish
24.10.2021, 15:05
Vermutlich nicht, aber ich weiss es nicht.

So wie es im Moment aussieht, werden die auch nicht nach Deutschland hereingelassen. Der deutsche Grenzschutz patroulliert an der deutsch-polnischen Grenze und soll die wahrscheinlich auch nicht durchlassen.

Dann bleiben die eben in Polen - zur großen Freude der Polen..... :rofl:

Wie will unser Grenzschutz die denn aufhalten, ohne Gewalt anzuwenden?
Die greifen die auf, transportieren die in irgendwelche Unterkünfte, die Flüchtlinge sagen das Zauberwort "Asyl", und haben für mindestens fünf Jahre freie Kost und Logis und noch ein paar hundert Euro Taschengeld obendrauf.

Bruddler
24.10.2021, 15:14
Ja, schon, aber die Brüsseler Großmäuler hatten bis dato noch nicht mal die Eier, dem Orban die EU-Zuschüsse zu streichen. Nichts als leere Drohungen.

Was will man denn sonst von diesem zahnlosen Quasselverein erwarten, in dem sie sich nicht mal auf die einfachsten Dinge einigen können.

Ein Veto von einem einzigen Mitgliedsland reicht schon aus, und schon steht der ganze Saftladen auf dem Schlauch.... :D
Das ist das Geile an der ganzen Geschichte - und war wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Man ging davon aus, dass alle EU-Länder immer mit einer Stimme sprechen, und sie sich alle immer liebhaben werden.
Nie hätte man geglaubt, dass einzelne EU-Länder weiterhin auf ihr nationales Recht pochen würden. Nie hätte man geglaubt, dass einzelnen EU-Länder die Belange ihres Landes an erster Stelle sehen.
Wenn einzelne EU-Länder erkennen, dass die EU der Lage nicht gewachsen ist, dann sollte man ihnen nicht vorwerfen, wenn sie Eigeninitiativen ergreifen...

navy
24.10.2021, 16:16
Einen ganz charakteristischen Fall für dieses seltsame Beharren auf den althergebrachten Mustern habe ich in meinem Freundeskreis.

Ein ehemaliger Kommilitone, Studium Ing. grad, dann noch Lehramtstudium und Gewerbeschullehrer, heute Schulrat a.D. und strenggläubiger Katholik und sehr aktives Kolpingmitglied, schimpft über die Merkel und die Masseneinwanderung wie ein Rohrspatz.

Wählt aber stur immer nur die CDU. Begründung: "Das sind die Einzigen, die die Religion noch aufrecht erhalten".

Solches Traditionsverhalten dürfte die Stimmabgabe bei sehr vielen alten Wählern der Kartellparteien dominieren. Bei den Wählern der SPD dürfte es dazu noch die überkommene Vorstellung von der sozialgerechten Arbeitnehmerpartei sein, die ja schon der malochende Opa gewählt hat.

.....

Demenz alte Anhänger halt, die mit Arznei Mitteln Ruhe gestellt werden. Bei der Gehirnwäsche, ist das Stockholm Syndrom bei Vielen eingetreten, besonders wenn man nur vor der Glotze sitzt, facebook, twitter account hat

Reiner Zufall
24.10.2021, 16:47
Ja, schon, aber die Brüsseler Großmäuler hatten bis dato noch nicht mal die Eier, dem Orban die EU-Zuschüsse zu streichen.

Auch nicht den Polen!
Und warum auch......?!

Denn das, was die Flinten-Uschi kreischt steht gar nicht in den EU-Verträgen. Die Staaten sind nach wie vor Nationalstaaten, die bestimmen, wo es bei ihnen langgeht.
Und das im Gleichklang mit der Barley - die ist eine Winkeladvokatin übelster Sorte, hat sie in der BRD bewiesen.

Den bösen Polen und Ungarn werfen sie vor, einen Einfluss auf die Justiz auszuüben.
Jeder Staat bestimmt seine Richter selber - wie politisch das ist, sieht man an der BRD!
Merkels Schoßhündchen Stephan Harbarth fällt als Mitglied des Deutschen Bundestages auf den höchsten Richterposten. Er hat nie als Richter gearbeitet, sondern nur als Rechtanwalt.

Reiner Zufall,
dass es ein paar Vorreiter gibt, die den EU-Bonzen folgen und damit die anderen unter Druck zu setzen?

Und wenn die Ungarn keine Schwuchteleipropaganda haben wollen, ist das ihre Sache!!!

Reiner Zufall
24.10.2021, 16:54
So wie es im Moment aussieht, werden die auch nicht nach Deutschland hereingelassen. Der deutsche Grenzschutz patroulliert an der deutsch-polnischen Grenze und soll die wahrscheinlich auch nicht durchlassen.

Dann bleiben die eben in Polen - zur großen Freude der Polen.....
Der DLF berichtete am 6.10.21, aus Eisenhüttenstadt -
Eine "schöne" Abenteuergeschichte die die ganzen Flüchtlingsmärchenzerstören!

Ein Neger aus Kamerun fliegt mit einem Touristenvisum für 14 Tage nach Weißrußland, nach Minsk.
Von dort machte er sich auf an die polnische Grenze und überquerte diese.
Wie? Per Anhalter fuhr er nach Warschau und mit dem Zug nach Frankfurt/Oder.
Die Bundespolizei griff ihn auf, weil er ohne Papiere war!!!

Diese BRD ist kein Staat! Jeder Taugenichts kommt hierher und niemand kennt ihn. Und wir alle bezahlen für ihn.
Und wenn er sich rasiert, dann gilt er als minderjähriger....

Es ist kein
Reiner Zufall
mehr, dass die meisten Deutschen diese Volksvernichter wählen!
Sogar bei der sich immer weiter zunehmenden Teuerung....

Wie die Polen diese Schmarotzer behandelt, ist nichts neues.
So haben sie Ukrainer, Juden, Balten.... und später die Deutschen behandelt.
Darüber wird nicht mal geredet!

Dr Mittendrin
24.10.2021, 18:47
Viele halten jahrzehnte an ihrer Partei fest, mit der Begründung: "Die anderen machen das auch nicht besser"...na das nenne ich doch mal eine "Begründung". :cool:

Im Dezember sagte mir das einer an der Tanke, im Januar Erhöhung der Spritpreise, ich wieder: Na es gefallen die Preise nicht jedem ? Nicht AfD geählt. KEINE ANTWORT MEHR !!!

Dr Mittendrin
24.10.2021, 18:51
Der DLF berichtete am 6.10.21, aus Eisenhüttenstadt -
Eine "schöne" Abenteuergeschichte die die ganzen Flüchtlingsmärchenzerstören!

Ein Neger aus Kamerun fliegt mit einem Touristenvisum für 14 Tage nach Weißrußland, nach Minsk.
Von dort machte er sich auf an die polnische Grenze und überquerte diese.
Wie? Per Anhalter fuhr er nach Warschau und mit dem Zug nach Frankfurt/Oder.
Die Bundespolizei griff ihn auf, weil er ohne Papiere war!!!

Diese BRD ist kein Staat! Jeder Taugenichts kommt hierher und niemand kennt ihn. Und wir alle bezahlen für ihn.
Und wenn er sich rasiert, dann gilt er als minderjähriger....

Es ist kein
Reiner Zufall
mehr, dass die meisten Deutschen diese Volksvernichter wählen!
Sogar bei der sich immer weiter zunehmenden Teuerung....

Wie die Polen diese Schmarotzer behandelt, ist nichts neues.
So haben sie Ukrainer, Juden, Balten.... und später die Deutschen behandelt.
Darüber wird nicht mal geredet!

Kamerun hat einen kleinen Krieg. Separatisten wollen einen Landesteil abtrennen. Das wird als Grund genannt.

Chronos
24.10.2021, 19:08
Demenz alte Anhänger halt, die mit Arznei Mitteln Ruhe gestellt werden. Bei der Gehirnwäsche, ist das Stockholm Syndrom bei Vielen eingetreten, besonders wenn man nur vor der Glotze sitzt, facebook, twitter account hat

Der Freund, von dem ich schrieb, wird weder mit irgendwelchen Arzneimitteln ruhig gestellt, noch ist er dement. Der arbeitet zur Zeit sogar an seinem zweiten Buch über spezielle Software-Anwendungen.

Halte du doch ganz einfach dein saublödes Maul, du Spastiker!

Schwabenpower
24.10.2021, 19:15
Wie will unser Grenzschutz die denn aufhalten, ohne Gewalt anzuwenden?
Die greifen die auf, transportieren die in irgendwelche Unterkünfte, die Flüchtlinge sagen das Zauberwort "Asyl", und haben für mindestens fünf Jahre freie Kost und Logis und noch ein paar hundert Euro Taschengeld obendrauf.
Zuzüglich Sprachkursen, Kulturkursen usw. Schmarotzerindustrie

Tutsi
24.10.2021, 23:20
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Er macht sich einen Jux daraus - und zeigt, was bei Merkel alles schief gelaufen ist - sollen die Deutschen doch alle die kriegen, die sie wollten - immer feste rein damit - damit sie um Hilfe schreien - aber bei wem werden sie um Hilfe schreien.

Abgesehen davon. Ich finde es schrecklich, daß man so mit dem Leben von Menschen spielt.

Und warum die reichen islamischen Länder keine Gnade mit ihren eigenen Glaubensbrüdern -und schwestern haben und sie alle aufnehmen, wie Amerika damals die vielen Europäer, als sie in Europa Hunger litten - aber scheinbar steht im Koran nichts von Menschenliebe, Nächstenliebe - einmal zu Ramadan ein Almosen - das reicht dann - wenn sie in 4 Wochen was zu Essen bekommen und danach müssen sie 11 Monate warten - und sich so durchhungern.

Ich hätte nie gedacht, daß sich diese Welt mal so verändert.

goldi
26.10.2021, 08:43
„Die Hilfsorganisationen machen sich große Sorgen“

Stand: 07:35 26.10.2021

Die Situation für Menschen, die gehofft haben, schnell über die Grenze nach Deutschland zu kommen, wird bei den sinkenden Temperaturen immer dramatischer, berichtet WELT-Reporter Daniel Koop. Polen will indes die Zahl der Soldaten an der Grenze zu Belarus auf rund 10.000 erhöhen.

Quelle mit Video von Koop:

https://www.welt.de/themen/personen/politiker/ausland/video234646104/Migration-ueber-Belarus-Polen-erhoeht-Zahl-der-Soldaten-an-der-Grenze.html

Alter Stubentiger
26.10.2021, 10:37
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Das wünschen sich die AfD-Wähler zwar aber nun endlich werden ihre Träume war. Dank Lukaschenko. Endlich ein richtiger großer Schleuser der dafür sorgt dass die Debatte gegen Asylanten wieder Fahrt aufnimmt und letztlich der Sturz des BRD-Regimes durch den Volkszorn wahrscheinlicher wird. Da arbeiten Lukaschenko und die AfD Hand in Hand. Merkel muss weg!

.........äh. Merkel ist schon weg? Ohne Umsturz? und wie... junge Leute haben FDP und Grüne stark gemacht? Nicht die AfD? Sowas aber auch.

Gero
26.10.2021, 11:11
Das wünschen sich die AfD-Wähler zwar aber nun endlich werden ihre Träume war. Dank Lukaschenko. Endlich ein richtiger großer Schleuser der dafür sorgt dass die Debatte gegen Asylanten wieder Fahrt aufnimmt und letztlich der Sturz des BRD-Regimes durch den Volkszorn wahrscheinlicher wird. Da arbeiten Lukaschenko und die AfD Hand in Hand. Merkel muss weg!

.........äh. Merkel ist schon weg? Ohne Umsturz? und wie... junge Leute haben FDP und Grüne stark gemacht? Nicht die AfD? Sowas aber auch.

Lukaschenko ist ja nur das neuste in einer Reihe von Ereignissen die dafür benutzt wurden die Flutung der BRD mit dem Bodensatz der dritten Welt zu rechtfertigen. Erst 2015, dann Anfang letztes Jahr die Sache in der Ägäis welche von Corona verdrängt wurde, dann die afghanischen "Ortskräfte", jetzt Lukaschenko. Glaub mir, deine Freunde in der Regierung jetzt werden auch noch mehr als genug Vorsätze finden. Das wird weiter gehen bis die Schwarte kracht. Und das wird sie.

Bruddler
26.10.2021, 11:16
Das wünschen sich die AfD-Wähler zwar aber nun endlich werden ihre Träume wahr. Dank Lukaschenko. Endlich ein richtiger großer Schleuser der dafür sorgt dass die Debatte gegen Asylanten wieder Fahrt aufnimmt und letztlich der Sturz des BRD-Regimes durch den Volkszorn wahrscheinlicher wird. Da arbeiten Lukaschenko und die AfD Hand in Hand. Merkel muss weg!

.........äh. Merkel ist schon weg? Ohne Umsturz? und wie... junge Leute haben FDP und Grüne stark gemacht? Nicht die AfD ? Sowas aber auch.

Was soll man von diesem Dummbeitrag halten ? :hmm:

Alter Stubentiger
26.10.2021, 13:34
Lukaschenko ist ja nur das neuste in einer Reihe von Ereignissen die dafür benutzt wurden die Flutung der BRD mit dem Bodensatz der dritten Welt zu rechtfertigen. Erst 2015, dann Anfang letztes Jahr die Sache in der Ägäis welche von Corona verdrängt wurde, dann die afghanischen "Ortskräfte", jetzt Lukaschenko. Glaub mir, deine Freunde in der Regierung jetzt werden auch noch mehr als genug Vorsätze finden. Das wird weiter gehen bis die Schwarte kracht. Und das wird sie.

Gaga.

Gero
26.10.2021, 13:46
Gaga.

Ja, mit einem anderen Wort kann man diesen Irrsinn kaum beschreiben, da gebe ich dir Recht.

Alter Stubentiger
26.10.2021, 13:59
Ja, mit einem anderen Wort kann man diesen Irrsinn kaum beschreiben, da gebe ich dir Recht.

Welchen Sinn sollte eine Flutung eigentlich haben? Ist es nicht so dass an allen Außengrenzen die Abriegelung immer besser ausgebaut wird? Und Pushbacks die tatsächlich offiziell keiner will werden am Ende doch durchgeführt. Passt auch alles nicht so wirklich zu deiner Flutungsidee.

Von daher: Gaga

schlaufix
26.10.2021, 14:09
Welchen Sinn sollte eine Flutung eigentlich haben? Ist es nicht so dass an allen Außengrenzen die Abriegelung immer besser ausgebaut wird? Und Pushbacks die tatsächlich offiziell keiner will werden am Ende doch durchgeführt. Passt auch alles nicht so wirklich zu deiner Flutungsidee.

Von daher: Gaga

Sinn der Masseneinwanderung könnte sein die deutsche Kultur abzuschaffen und Deutschland zu einem Vielvölkerstaat zu machen. Wer genau hinschaut sieht, dass jeden Tag ein Stück Brauchtum verschwindet um Einwanderer nicht zu beleidigen.

Buella
26.10.2021, 14:14
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

deutsche- und eu-Politbonzen können von ihrer eigenen Verantwortlichkeit und Bösartigkeit mit dem von ihnen und ihren Medien gezüchteten Idealbild des vermeintlichen Bösen ablenken.

Valdyn
26.10.2021, 14:18
Welchen Sinn sollte eine Flutung eigentlich haben? Ist es nicht so dass an allen Außengrenzen die Abriegelung immer besser ausgebaut wird? Und Pushbacks die tatsächlich offiziell keiner will werden am Ende doch durchgeführt. Passt auch alles nicht so wirklich zu deiner Flutungsidee.

Von daher: Gaga

Der moderne Nationalstaat war die Antwort auf Willkür und Fremdbestimmung des aufkommenden Bürgertums durch den Adel.

Man wollte Rechtssicherheit und Mitbestimmung. Schliesslich finanzierte man den Staat ja.

Grossindustrielle, globale Konzerne, Aktiengesellschaften oder kurz das Kapital hat aber natürlicherweise kein Interesse an souveränen Nationalstaaten. Denn das will, wie der Adel damals, selber durchregieren.

Kapital will überall investieren können, überall produzieren können, überall verkaufen können und möglichst nirgendwo Steuern zahlen. Deswegen stehen Nationalstaaten, die im Zweifel alle unterschiedliche Gesetze nach ihren Bedürfnissen machen und kulturell unterschiedlich sind, im Weg und müssen wieder weg. Migration ist ein Werkzeug neben vielen anderen das zu erreichen.

Edit: Und das nicht zu erkennen und sich sogar vor den Karren spannen zu lassen ist übrigens ein historisches Versagen aller linken Kräfte.

Alter Stubentiger
26.10.2021, 15:34
Sinn der Masseneinwanderung könnte sein die deutsche Kultur abzuschaffen und Deutschland zu einem Vielvölkerstaat zu machen. Wer genau hinschaut sieht, dass jeden Tag ein Stück Brauchtum verschwindet um Einwanderer nicht zu beleidigen.

Das macht einfach keinen Sinn. Für niemanden. Deshalb findet sowas nur in deinem Kopf statt. Zuwanderung ist nur da erwünscht wo es nicht besetzte Arbeitsplätze gibt. Und es gibt keine Firma die dafür irgendeinen Bunten aus Timbuktu nach Deutschland holen will. Die Unternehmer wollen passende Zuwanderer. Und die Ämter wollen auch keinen Stress mit Leuten die irgendwie hier stranden und mit denen nichts anzufangen ist.

Illegale Zuwanderer werden allenfalls von Lukaschenko eingeladen nach Deutschland und Europa zu kommen. Und dagegen wehren sich alle mit Grenzsicherung und Stacheldraht. Das findet statt. Das ist die Realität.

Alter Stubentiger
26.10.2021, 15:41
Der moderne Nationalstaat war die Antwort auf Willkür und Fremdbestimmung des aufkommenden Bürgertums durch den Adel.

Man wollte Rechtssicherheit und Mitbestimmung. Schliesslich finanzierte man den Staat ja.

Grossindustrielle, globale Konzerne, Aktiengesellschaften oder kurz das Kapital hat aber natürlicherweise kein Interesse an souveränen Nationalstaaten. Denn das will, wie der Adel damals, selber durchregieren.

Kapital will überall investieren können, überall produzieren können, überall verkaufen können und möglichst nirgendwo Steuern zahlen. Deswegen stehen Nationalstaaten, die im Zweifel alle unterschiedliche Gesetze nach ihren Bedürfnissen machen und kulturell unterschiedlich sind, im Weg und müssen wieder weg. Migration ist ein Werkzeug neben vielen anderen das zu erreichen.

Edit: Und das nicht zu erkennen und sich sogar vor den Karren spannen zu lassen ist übrigens ein historisches Versagen aller linken Kräfte.

Das ist völlig unlogisch. Bessere Gesetze für Unternehmen durch Migranten? Wie soll dass gehen? Die dürfen ja nicht mal wählen.

schlaufix
26.10.2021, 16:34
Das macht einfach keinen Sinn. Für niemanden. Deshalb findet sowas nur in deinem Kopf statt. Zuwanderung ist nur da erwünscht wo es nicht besetzte Arbeitsplätze gibt. Und es gibt keine Firma die dafür irgendeinen Bunten aus Timbuktu nach Deutschland holen will. Die Unternehmer wollen passende Zuwanderer. Und die Ämter wollen auch keinen Stress mit Leuten die irgendwie hier stranden und mit denen nichts anzufangen ist.

Illegale Zuwanderer werden allenfalls von Lukaschenko eingeladen nach Deutschland und Europa zu kommen. Und dagegen wehren sich alle mit Grenzsicherung und Stacheldraht. Das findet statt. Das ist die Realität.

Sinn macht es für die, die Deutschland so wie es ist abschaffen wollen. Dafür gibt es Belege wo das ganz öffentlich gesagt wurde. Das die Zuwanderung nur da erwünscht wird wo es genügend Arbeitsplätze gibt, ist schlichtweg gelogen. Du kannst das zwar anders sehen, wird aber dadurch nicht wahrer.
Die DIHK hat ermittelt das etwa 1,6 Mil. Fachkräfte (Was immer auch die darunter verstehen) fehlen. Unter den 4,1 Mil. Leistungsberechtigten (Stand 2019) liegt der Anteil der Migranten bei 57 %. Das sind 2,3 Millionen die hier auf der faulen Haut liegen. Rechnet man Kinder und Alte ab dürften es immer noch 1,6 Mil. sein. Wem willst du hier also was vom Pferd erzählen, indem du behauptest das Zuwanderung nur da erwünscht ist wo es Arbeitsplätze gibt.
Illegale Zuwanderer werden nicht nur von Lukaschenko eingeladen, sondern auch von Hilfsorganisationen die speziell im Mittelmehr kreuzen um Bootsflüchtlinge nach Europa zu bringen.
Hast du eigentlich vergessen was Merkel 2015 sagte? Daran hat sich nicht viel geändert, sonst würde man entschieden dagegen vorgehen.

Valdyn
26.10.2021, 16:56
Das ist völlig unlogisch. Bessere Gesetze für Unternehmen durch Migranten? Wie soll dass gehen? Die dürfen ja nicht mal wählen.

Es geht darum den Nationalstaat auszuhöhlen und zu zerstören. Nochmal: es kann für "das Kapital" nichts schlimmeres geben als eine Welt voller Staaten die alle eigene und andere Gesetze machen, Zölle erheben, Steuern wollen...unterschiedliche Werte und Kulturen haben.

Das ist doch zunächst einmal völlig einleuchtend, oder etwa nicht? In so einer Welt verkauft es sich schlechter, da produziert es sich schlechter, da kann man schlechter für Produkte werben, schlechter investieren....

In Europa haben wir nun gewachsene Kulturnationen. Freilich zerstört man die durch kulturfremde Massenmigration. Angestrebt wird die Transformation zu Willensnationen unter dem EU-Dach nach US-Vorbild. Das wird mehr oder weniger auch offen so gesagt.

Migration ist ja auch nur ein Werkzeug um den Nationalstaat sturmreif zu schiessen. Migration sorgt mit dafür, dass die Sozialsysteme kollabieren. Vorbild hier wieder die USA. Die haben nämlich keine bzw. nur rudimentäre. Massenmigration führt zu einer entsolidarisierten Gesellschaft. Zu einer Gesellschaft, die sich nur noch auf niedrigstem Niveau verständigen kann. Unterschiedliche Wertvorstellungen und Mentalitäten bekommst du auch für einen Arbeitskampf nicht mehr gemeinsam an einen Tisch.

Ein anderes Werkzeug ist der Themenkomplex Gendergaga, Ehe für alle usw. Die Familie ist die kleinste Einheit eines Staates. Wenn die Familie gestört ist, können nur gestörte Kinder da herauskommen und diese gestörten Erwachsenen halten keinen Staat mehr am Laufen. Man entzweit die Geschlechter, man entzweit die Generationen und wäscht der Jugend die Hirne, bringt sie gegen ihre Eltern und Grosseltern auf und vermittelt permanent destruktive Werte.

Heute wird nicht mehr das Schöne und aussergewöhnlich positive in der Öffentlichkeit gefeiert. Heute überhäuft man halbkriminelle Sonder- und Hauptschüler die auf Künstler machen ganz offiziell mit Preisen noch und nöcher.

Der "alte weisse Mann" ist letztlich das plastische Synonym für den Nationalstaat. Und wie wir alle in diesen Tagen immer wieder überall hören, muss dieser Mann ja weg.

Edit: Das ist dann auch der Grund warum die westliche Presse über Russland, und China schreibt wie sie schreibt. Weil die sich eben dieser Entwicklung verweigern.

Rhino
27.10.2021, 09:26
Das wünschen sich die AfD-Wähler zwar aber nun endlich werden ihre Träume war. Dank Lukaschenko. Endlich ein richtiger großer Schleuser der dafür sorgt dass die Debatte gegen Asylanten wieder Fahrt aufnimmt und letztlich der Sturz des BRD-Regimes durch den Volkszorn wahrscheinlicher wird. Da arbeiten Lukaschenko und die AfD Hand in Hand. Merkel muss weg!

.........äh. Merkel ist schon weg? Ohne Umsturz? und wie... junge Leute haben FDP und Grüne stark gemacht? Nicht die AfD? Sowas aber auch.


Du hast echt einen an der Kandarre. Es ist der augenscheinliche Wunsch der Dummlinken. Die meisten AfD-Waehler waehlen die Partei, weil sie genau das nicht wollen. Im uebrigen gibts zahlreiche andere Gruende die AfD zu waehlen, so dass man nicht auf diesen Aspekt fixiert sein muss. (Komischerweise tun das aber die Dummlinken)....
Aber na ja, Dir fiel bei dieser Art Offensichtlichkeiten nichts besseres ein, um mal wieder die ueblichen Textbausteine zu ziehen.

Alter Stubentiger
27.10.2021, 14:49
Du hast echt einen an der Kandarre. Es ist der augenscheinliche Wunsch der Dummlinken. Die meisten AfD-Waehler waehlen die Partei, weil sie genau das nicht wollen. Im uebrigen gibts zahlreiche andere Gruende die AfD zu waehlen, so dass man nicht auf diesen Aspekt fixiert sein muss. (Komischerweise tun das aber die Dummlinken)....
Aber na ja, Dir fiel bei dieser Art Offensichtlichkeiten nichts besseres ein, um mal wieder die ueblichen Textbausteine zu ziehen.

Man fragt sich schon warum AfD-Wähler ständig davon ablenken dass Lukaschenko im großen Stil unerwünschte Migranten nach Europa schleust. Stattdessen werden alle Deutschen dafür verantwortlich gemacht.

Alter Stubentiger
27.10.2021, 14:51
Es geht darum den Nationalstaat auszuhöhlen und zu zerstören. Nochmal: es kann für "das Kapital" nichts schlimmeres geben als eine Welt voller Staaten die alle eigene und andere Gesetze machen, Zölle erheben, Steuern wollen...unterschiedliche Werte und Kulturen haben.

Das ist doch zunächst einmal völlig einleuchtend, oder etwa nicht? In so einer Welt verkauft es sich schlechter, da produziert es sich schlechter, da kann man schlechter für Produkte werben, schlechter investieren....

In Europa haben wir nun gewachsene Kulturnationen. Freilich zerstört man die durch kulturfremde Massenmigration. Angestrebt wird die Transformation zu Willensnationen unter dem EU-Dach nach US-Vorbild. Das wird mehr oder weniger auch offen so gesagt.

Migration ist ja auch nur ein Werkzeug um den Nationalstaat sturmreif zu schiessen. Migration sorgt mit dafür, dass die Sozialsysteme kollabieren. Vorbild hier wieder die USA. Die haben nämlich keine bzw. nur rudimentäre. Massenmigration führt zu einer entsolidarisierten Gesellschaft. Zu einer Gesellschaft, die sich nur noch auf niedrigstem Niveau verständigen kann. Unterschiedliche Wertvorstellungen und Mentalitäten bekommst du auch für einen Arbeitskampf nicht mehr gemeinsam an einen Tisch.

Ein anderes Werkzeug ist der Themenkomplex Gendergaga, Ehe für alle usw. Die Familie ist die kleinste Einheit eines Staates. Wenn die Familie gestört ist, können nur gestörte Kinder da herauskommen und diese gestörten Erwachsenen halten keinen Staat mehr am Laufen. Man entzweit die Geschlechter, man entzweit die Generationen und wäscht der Jugend die Hirne, bringt sie gegen ihre Eltern und Grosseltern auf und vermittelt permanent destruktive Werte.

Heute wird nicht mehr das Schöne und aussergewöhnlich positive in der Öffentlichkeit gefeiert. Heute überhäuft man halbkriminelle Sonder- und Hauptschüler die auf Künstler machen ganz offiziell mit Preisen noch und nöcher.

Der "alte weisse Mann" ist letztlich das plastische Synonym für den Nationalstaat. Und wie wir alle in diesen Tagen immer wieder überall hören, muss dieser Mann ja weg.

Edit: Das ist dann auch der Grund warum die westliche Presse über Russland, und China schreibt wie sie schreibt. Weil die sich eben dieser Entwicklung verweigern.

Das ist alles ziemlich hirnrissig. Über so einen Quatsch dikutiere ich nicht.

DeRu
27.10.2021, 14:55
Man fragt sich schon warum AfD-Wähler ständig davon ablenken dass Lukaschenko im großen Stil unerwünschte Migranten nach Europa schleust. Stattdessen werden alle Deutschen dafür verantwortlich gemacht.

Man fragt sich, warum die nicht einfach abgeschoben werden. Dann kommen auch keine weiteren Refuckies mehr und der pöse Lukaschenko bekommt keine Angriffsfläche für seine Erpressungen geboten. Sieht also so aus als ob der dumme Michel nur wieder eine Geschichte von der Lügenpresse aufgetischt bekommen muss, die rechtfertigt, warum Deutschland weiter geflutet wird. In Wirklichkeit ist man natürlich an der weiteren Flutung (auch du) interessiert.

Valdyn
27.10.2021, 14:56
Das ist alles ziemlich hirnrissig. Über so einen Quatsch dikutiere ich nicht.

Das sind letztlich Tatsachen. Die Kompetenzabgabe an Brüssel ist eine Tatsache. Dass man die politische Union will auch. Dass Konzerne von einer wie von mir skizzierten organisierten Welt profitieren bzw. benachteiligt werden leuchtet jedem denkenden Menschen ein. Dass man mit unterschiedlichen Mentalitäten und Wertvorstellungen nur schwer einen gemeinsamen Nenner findet ist schlicht alltägliche Lebensrealität.

Was ganz konkret ist hirnrissig? Nenne nur einen Punkt.

Alter Stubentiger
27.10.2021, 16:00
Man fragt sich, warum die nicht einfach abgeschoben werden. Dann kommen auch keine weiteren Refuckies mehr und der pöse Lukaschenko bekommt keine Angriffsfläche für seine Erpressungen geboten. Sieht also so aus als ob der dumme Michel nur wieder eine Geschichte von der Lügenpresse aufgetischt bekommen muss, die rechtfertigt, warum Deutschland weiter geflutet wird. In Wirklichkeit ist man natürlich an der weiteren Flutung (auch du) interessiert.

Weil man für Abschiebungen auch Länder braucht die die Abgeschobenen überhaupt aus dem Flieger lassen? Die Sache ist nicht so einfach wie es die Rechten immer darstellen.

Shahirrim
27.10.2021, 16:03
Weil man für Abschiebungen auch Länder braucht die die Abgeschobenen überhaupt aus dem Flieger lassen? Die Sache ist nicht so einfach wie es die Rechten immer darstellen.

Komisch. Ungarn kriegt das hin. Komm mir jetzt nicht mit Außengrenze, läge die BRD da, würde es dennoch nicht handeln wie Ungarn.

Bruddler
27.10.2021, 16:03
Das ist alles ziemlich hirnrissig. Über so einen Quatsch dikutiere ich nicht.

Alles, was unangenehm ist, ist Quatsch...ja, so kennt man die ideologisch verblödeten Vollpfosten.

Alter Stubentiger
27.10.2021, 16:05
Das sind letztlich Tatsachen. Die Kompetenzabgabe an Brüssel ist eine Tatsache. Dass man die politische Union will auch. Dass Konzerne von einer wie von mir skizzierten organisierten Welt profitieren bzw. benachteiligt werden leuchtet jedem denkenden Menschen ein. Dass man mit unterschiedlichen Mentalitäten und Wertvorstellungen nur schwer einen gemeinsamen Nenner findet ist schlicht alltägliche Lebensrealität.

Was ganz konkret ist hirnrissig? Nenne nur einen Punkt.

Bei deiner Argumentation gibt es ja keine einzelnen Punkte. Alles ist abenteuerlich mit allem verbunden. In einer Art und Weise die man nur absurd nennen kann. Das Ergebnis ist in sich nicht schlüssig und entbehrt jeder Logik. Darüber kann man nicht diskutieren. Vermutlich formulierst du deshalb auch so nebulös. Weil du dass auch gar nicht willst. Du willst nur dass alle dich für einen großen Fisch im kleinen Teich halten.

SprecherZwo
27.10.2021, 16:05
Weil man für Abschiebungen auch Länder braucht die die Abgeschobenen überhaupt aus dem Flieger lassen? Die Sache ist nicht so einfach wie es die Rechten immer darstellen.
Leute wie du wollen doch überhaupt niemanden abschieben.
Jeder, der es über die Grenze schafft soll hierbleiben, das ist doch eure Agenda.

Alter Stubentiger
27.10.2021, 16:05
Komisch. Ungarn kriegt das hin. Komm mir jetzt nicht mit Außengrenze, läge die BRD da, würde es dennoch nicht handeln wie Ungarn.

Ungarn schiebt also ab. Wohin?

Alter Stubentiger
27.10.2021, 16:09
Leute wie du wollen doch überhaupt niemanden abschieben.
Jeder, der es über die Grenze schafft soll hierbleiben, das ist doch eure Agenda.

Das ist Quark. Man macht sich schon eine Menge Gedanken darüber wie man es hinkriegen könnte. Aber letztlich ginge es wohl nur mit Waffengewalt.

Ich habe hier etwas was sich lohnt es wirklich zu lesen. Es eröffnet dir vielleicht eine neue Sichtweise warum dass so schwierig ist:
https://www.swp-berlin.org/publikation/risiken-und-nebenwirkungen-deutscher-und-europaeischer-rueckkehrpolitik

Shahirrim
27.10.2021, 16:15
Ungarn schiebt also ab. Wohin?

Nach Deutschland! :D
Es lässt sie gar nicht erst rein. Das könnte man ja bei Polen einfach auch machen. Sogar nach Schengen 3 geht das.

Bruddler
27.10.2021, 16:15
Leute wie du wollen doch überhaupt niemanden abschieben.
Jeder, der es über die Grenze schafft soll hierbleiben, das ist doch eure Agenda.

:dg:
Bald werden wir das auch bestätigt bekommen. Spätestens, wenn die Ampel steht, werden uns allen die Augen aufgehen...

Nicht Sicher
27.10.2021, 16:22
Das ist alles ziemlich hirnrissig. Über so einen Quatsch dikutiere ich nicht.

Du diskutierst grundsätzlich nicht. Also NIE. Aus lauter Überlegensheitswahn hast du Herrenmensch deine Nase soweit oben, dass dein Kopf einen Bogen gemacht hat und in deinem Arsch steckt.:dg:

Du hältst dich ja für soo überlegen, bist aber offensichtlich, wie du es immer wieder zeigst, zu dumm um auch nur überhaupt das Konzept einer Diskussion zu verstehen. Und so führst du in jedem Strang wo du auftauchst ein und die selbe primitive Scharade auf.

Bruddler
27.10.2021, 16:29
Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Lukaschenko ?!

Einfache Erlärung:
Lukaschenko ist böse, so wie auch Putin, und Assad böse sind.
Sie alle sind böse, weil sie dem westlichen Expansionswahn im Wege stehen. Sie alle wollen sich einfach nicht "demokratisieren" lassen... :pfeif:

Valdyn
27.10.2021, 17:08
Bei deiner Argumentation gibt es ja keine einzelnen Punkte. Alles ist abenteuerlich mit allem verbunden. In einer Art und Weise die man nur absurd nennen kann. Das Ergebnis ist in sich nicht schlüssig und entbehrt jeder Logik. Darüber kann man nicht diskutieren. Vermutlich formulierst du deshalb auch so nebulös. Weil du dass auch gar nicht willst. Du willst nur dass alle dich für einen großen Fisch im kleinen Teich halten.

Eigentlich formuliere ich ziemlich konkret. Was ist denn daran nebulös, wenn ich sage, dass Menschen mit viel Geld kein Interesse daran haben können, wenn es überall auf der Welt unterschiedliche souveräne Staaten mit eigener Gesetzgebung und eigener kultureller Identität gibt und es deswegen in deren natürlichen Interesse ist, diese Staaten zu überwinden. Das ist verdammt konkret und nicht schwammig.

Du bist derjenige, der sich da gerade windet, mein Freund. Und wenn du keine Lust darauf einzugehen ist das ja in Ordnung aber erzähl mir nicht ich würde nebulöse hirnrissige Gedanken formulieren.

Alter Stubentiger
27.10.2021, 17:32
Nach Deutschland! :D
Es lässt sie gar nicht erst rein. Das könnte man ja bei Polen einfach auch machen. Sogar nach Schengen 3 geht das.

Passiert auch schon. Wer beim Grenzübertritt erwischt wird muss seine Personalien aufnehmen lassen und wird nach Polen zurückgeschickt. Was denkst du warum Polen die Grenzen zu Lukaschenkos Paradies mit Stacheldraht sichert?

Alter Stubentiger
27.10.2021, 17:34
Eigentlich formuliere ich ziemlich konkret. Was ist denn daran nebulös, wenn ich sage, dass Menschen mit viel Geld kein Interesse daran haben können, wenn es überall auf der Welt unterschiedliche souveräne Staaten mit eigener Gesetzgebung und eigener kultureller Identität gibt und es deswegen in deren natürlichen Interesse ist, diese Staaten zu überwinden. Das ist verdammt konkret und nicht schwammig.

Du bist derjenige, der sich da gerade windet, mein Freund. Und wenn du keine Lust darauf einzugehen ist das ja in Ordnung aber erzähl mir nicht ich würde nebulöse hirnrissige Gedanken formulieren.

Das ist sehr allgemein gehalten und letztlich nur eine sehr weit hergeholte Behauptung. Sowas kann sich jeder ausdenken wenn ihm danach ist. Nicht diskussionswürdig.

DeRu
27.10.2021, 17:34
Weil man für Abschiebungen auch Länder braucht die die Abgeschobenen überhaupt aus dem Flieger lassen? Die Sache ist nicht so einfach wie es die Rechten immer darstellen.

Entwicklungshilfe streichen, dann werden sie ganz schnell die Genehmigung zur Fliegerlandung erteilen. Willst du mir wirklich erzählen irgendwelche Pleitestaaten hätten sowas wie Druckmittel gegen die BRD? Wenn man wollte, würde hier kein einziger ungebetener Gast erscheinen. Aber das ist nun mal gewollt die weißen Länder mit Museln, Negern und dergleichen zu fluten.

Nicht Sicher
27.10.2021, 17:40
Das ist sehr allgemein gehalten und letztlich nur eine sehr weit hergeholte Behauptung. Sowas kann sich jeder ausdenken wenn ihm danach ist. Nicht diskussionswürdig.

Ja, seeeehr weit hergeholt in Zeiten der Globalisierung. Die du wohlgemerkt propagierst. Gerade was die Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder angeht.

Deine Ausrede ist wie die drei Affen ...


Entwicklungshilfe streichen, dann werden sie ganz schnell die Genehmigung zur Fliegerlandung erteilen. Willst du mir wirklich erzählen irgendwelche Pleitestaaten hätten sowas wie Druckmittel gegen die BRD? Wenn man wollte, würde hier kein einziger ungebetener Gast erscheinen. Aber das ist nun mal gewollt die weißen Länder mit Museln, Negern und dergleichen zu fluten.

Wie jetzt? Sich in die souveränen Angelegenheiten souveräner Länder mit souveränen Volksvertretern einmischen?:D

ABAS
27.10.2021, 17:43
Gegen internationales Recht verstossende Sanktionen haben eben ihre Folgen.
Das sollten die dummdreisten, ueberheblichen Politiker der westlichen Laendern
endlich mal begreifen.

Mit den gegen Weissrussland verhaengten Wirtschaftssanktionen haben sich
die EU Laender selbst wirtschaftlichen Schaden zugefuegt und damit, wie bei
westlichen Politikern gewohnt, kunstvoll in die eigenen Hintern penetriert.
Der Dummpoebel in den westlichen Laendern muss das wieder ausbaden!

Lukaschenko, Putin und Erdogan sind keine transatlantischen Lutscher sondern
anstaendige, mental und fachlich kompetente Regierungsfuehrer welche die
Gemeininteressen ihres Volkes als oberste Regierungsaufgabe durchsetzen.

Erdogan sollte unbedingt die NATO-Mitgliedschaft der Tuerkei aufkuendigen
und ein militaerisches Sicherheitsbuendnis mit der Russischen Foerderation,
Weissrussland und der Volksrepublik China kontraktieren.

Dann stehen die NATO Stricher mit ihrern Hintern an der Wand und selbst die
beabsichtigte NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wird zur Lachnummer! :haha:

Valdyn
27.10.2021, 17:43
Das ist sehr allgemein gehalten und letztlich nur eine sehr weit hergeholte Behauptung. Sowas kann sich jeder ausdenken wenn ihm danach ist. Nicht diskussionswürdig.

Das ist doch Quatsch. Muss ich das wirklich im Detail erklären? Fehlt dir echt die Phantasie dafür, dir vorzustellen, dass man vielleicht in Asien für dasselbe Produkt wegen unterschiedlicher kultureller Identität andere Werbung schalten muss als in Afrika oder Europa? Werbung ist nebenbei kostspielig und eventuelle Bestimmungen oder Gesetze was erlaubt ist und was nicht kommen da noch oben drauf. Das ist keine Behauptung, das ist Fakt und nur ein Beispiel.

Nimm Sozialversicherungsbeiträge, unterschiedliche Steuersätze, unterschiedliche Bestimmungen im Arbeitsrecht/Arbeitsschutz, unterschiedliches Lohnniveau, Umwelt...

Nochmal: globale Unternehmen/Aktiengesellschaften wollen überall investieren können, überall produzieren können, überall verkaufen können, möglichst nirgendwo Steuern zahlen und die Menschen in ihrem Sinne überall hinverschieben können. Und souveräne Nationalstaaten sind dafür ein Hemmnis.

Sieh das ein oder lass es.

Bruddler
27.10.2021, 17:46
Lukaschenko, Putin und Erdogan sind keine transatlantischen Lutscher sondern
anstaendige, mental und fachlich kompetente Regierungsfuehrer welche die
Gemeininteressen ihres Volkes als oberste Regierungsaufgabe durchsetzen.

Erdogan kann sollte unbedingt die NATO-Mitgliedschaft der Tuerkei aufkuendigen
und ein militaerisches Sicherheitsbuendnis mit der Russischen Foerderation,
Weissrussland und der Volksrepublik China kontraktieren.

Dann stehen die NATO Stricher mit ihrern Hintern an der Wand und selbst die
beabsichtigte NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wird zur Lachnummer! :haha:

Ich finde, alle Länder dieser Erde sollten an der westl. "Demokratisierung" teilhaben dürfen. :crazy:

ABAS
27.10.2021, 17:51
Ich finde, alle Länder dieser Erde sollten an der westl. "Demokratisierung" teilhaben dürfen. :crazy:

Du willst Doch wohl als AfD-Ling zum vorbildlichen " Demokraten " hocharbeiten! :D

ABAS
27.10.2021, 17:58
Entwicklungshilfe streichen, dann werden sie ganz schnell die Genehmigung zur Fliegerlandung erteilen. Willst du mir wirklich erzählen irgendwelche Pleitestaaten hätten sowas wie Druckmittel gegen die BRD? Wenn man wollte, würde hier kein einziger ungebetener Gast erscheinen. Aber das ist nun mal gewollt die weißen Länder mit Museln, Negern und dergleichen zu fluten.

Im Prinzip stimmt das! Allerdings muessten dann die Schurkenstaaten USA, Israel
und Saudi-Arabien die durch ihre voelkerrechtswidrigen, verlorenen Kriegsgaenge
verursachten Fluechtlinge, hauptsaechlich die Kollaborateure, welche sich in Zeiten
der groessten Bedrohung gegen ihr eigenes Volk und ihre eigene Regierung auf
Seiten der Agressoren geschlagen haben, in die USA, Israel oder Saudi-Arabien
aufnehmen und durchpampern.

Dazu sind selbstverstaendlich die Verursacher nicht bereit sondern erwarten von
ihren transantlantischen Stricherlaendern huendische Loyalitaet in Gestalt der
Aufnahme und Finanzierung des menschlichen Abschaums von Kollaborateuren.

Gero
27.10.2021, 18:07
Welchen Sinn sollte eine Flutung eigentlich haben?

Ja, das frage ich mich auch.


Ist es nicht so dass an allen Außengrenzen die Abriegelung immer besser ausgebaut wird? Und Pushbacks die tatsächlich offiziell keiner will werden am Ende doch durchgeführt. […]

Ist das so? Davon bemerke ich dann nicht viel.

Gero
27.10.2021, 18:10
[…] Zuwanderung ist nur da erwünscht wo es nicht besetzte Arbeitsplätze gibt. […]

Wir haben fast drei Millionen Arbeitslose. Zur Not gibt es noch den Rest EU-Arbeitsmarkt. An Afrikanern und Nahostlern brauchen wir genau null.

Gero
27.10.2021, 18:17
Man fragt sich schon warum AfD-Wähler ständig davon ablenken dass Lukaschenko im großen Stil unerwünschte Migranten nach Europa schleust. Stattdessen werden alle Deutschen dafür verantwortlich gemacht.

Ich nicht. Dadurch hat die Darstellung von Putin/Lukaschenko als selbstlose Retter des Abendlandes endgültig ihre Glaubwürdigkeit verloren. Die schoßhündische Haltung vieler angeblich Rechter gegenüber Moskau war mir schon immer suspekt. Für mich sind die nicht besser als die Transatlantiker.

Gero
27.10.2021, 18:19
Weil man für Abschiebungen auch Länder braucht die die Abgeschobenen überhaupt aus dem Flieger lassen? Die Sache ist nicht so einfach wie es die Rechten immer darstellen.

Dann hätte man sie eben garnicht erst reinlassen sollen. Außerdem gibt es da so eine Sache, die nennt sich Fallschirm....

Gero
27.10.2021, 18:31
[…] Aber letztlich ginge es wohl nur mit Waffengewalt.

Mit was denn sonst? Wenn man sich weigert die Gewalt anzuwenden kann man die Polizei auch gleich abschaffen. Bei denen die "schon länger hier leben" hat man aber wenig Probleme mit dieser Methode.


Ich habe hier etwas was sich lohnt es wirklich zu lesen. Es eröffnet dir vielleicht eine neue Sichtweise warum dass so schwierig ist:
https://www.swp-berlin.org/publikation/risiken-und-nebenwirkungen-deutscher-und-europaeischer-rueckkehrpolitik

ich hab jetzt nur einmal die Punkte am Anfang gelesen da mir das zu lang ist und ich sage dazu: Wenn sich die Herkunftsländer einer Kooperation verweigern sollte sofort sämtliche Entwicklungshilfe eingestellt und der Handel mit diesem Staat beendet werden. Falls das noch nicht reicht sind militärische Mittel die nächste Wahl. Es kann doch nicht sein dass die ungestraft ihre Unterschicht bei uns abladen und sich weigern sie zurückzunehmen. Irgendwelche "demokratischen Tranistionsprozesse" gehen mir am Allerwertesten vorbei, das sind Bananenrepubliken. Deswegen auch mein Vorschlag mit dem Fallschirm, dagegen könnte sie nichts tun.

Eridani
27.10.2021, 18:38
Herrgott nochmal, muss man diesen Käse denn jeden Tag aufs Neue aufdröseln? Das weiss man mittlerweile doch.
Man hat sie ohne jeden Widerstand ins Land gelassen. Der Sog der hervorragenden Sozialsysteme hat seine Wirkung getan Ganz einfach.
Zusätzlich noch ein paar blöde Sprüche einiger saudämlicher Politiker, und schon hat sich jeder Arsch in irgendeinem Shithole als aufgefordert betrachtet, nach Deutschland zu rennen.
Wieso klettern die Neger denn über die Zäune in den spanischen Exklaven Ceuta? Da hast du doch schon die Antwort.
End of Story.
Was ich aber wirklich nicht mehr hören kann, ist dieser selten blödsinnige Schwachsinn, die Deutschen hätten es sich ausdrücklich gewünscht. Wer so einen hirnverbrannten Unfug quatscht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich das gewünscht hat. Wenn überhaupt, hat man das alles stillschweigend geduldet und hatte nicht den Mut, dagegen aufzumucken.
Aber von "wünschen" kann keine Rede sein.

Erstaunlich, dass du diesmal die Ironie und den Sarkasmus von Franko (https://www.politikforen.net/showthread.php?191449-Was-haben-eigentlich-alle-auf-einmal-gegen-Lukaschenko-!&p=10871677&viewfull=1#post10871677) nicht erkannt hast. Der hat einfach nur den Smilie vergessen! :)

Gero
27.10.2021, 18:46
Heute wird nicht mehr das Schöne und aussergewöhnlich positive in der Öffentlichkeit gefeiert. Heute überhäuft man halbkriminelle Sonder- und Hauptschüler die auf Künstler machen ganz offiziell mit Preisen noch und nöcher.

Du bist doch ein neidisches, altes, weißes reaktionäres Nazischein. Gegen die lyrische Gewandtheit und das rhythmische Talent junger, vitaler, farbiger Künstler wie diesen sind alte weiße Männer wie Bach, Beethoven und Mozart nichts:


https://www.youtube.com/watch?v=_4LsQ_kdLh0

NIGGA......

Shahirrim
27.10.2021, 19:35
...
Wie jetzt? Sich in die souveränen Angelegenheiten souveräner Länder mit souveränen Volksvertretern einmischen?:D

:D

Ich fand es mal sehr lustig, als China einen westlichen Staat kritisierte (ich weiß nicht mehr, welcher Staat das war), weil auch dort politische Gefangene seien. Die hatten entweder den Holograus geleugnet oder waren wie Assange eben eingesperrt (vielleicht war es sogar Assange) Und was entgegnete der Westen? Man könne da nichts machen, da im eigenen Land die Gerichte unabhängig seien und diese rechtstaatlich eingesperrt sind. Würde man sie begnadigen, dann wäre das ein Eingriff in die unabhängige Justiz.

Sathington Willoughby
27.10.2021, 20:19
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich
Es geht darum, dass er die EU und ihre sog. "Werte" konterkariert und, einem Till Eulenspiegel gleich, die Diskrepanz zwischen Anspruch ("wertvoller als Gold", "Renten sichern", "jeder Zuwanderer schafft zwei bis drei neue Jobs") und Wirklichkeit (Kriminal- und Arbeitslosenstatistik) offenlegt.
Die eigenen Unzulänglichkeiten zu erkennen macht wütend.

Sathington Willoughby
27.10.2021, 20:22
Die deutschen haben sich zu einem zwar noch immer unsympathischen, aber immerhin toleranten und weltoffenen Volk gewandelt, das sein Geld und seine Arbeitskraft uneigennützig den Bedürftigen aller Nationen zur Vefügung stellt. Das ist weit besser als die Nachbarn zu überfallen, wie ich finde.
Es ist kein Volk mehr, es sind Bewohner eines Einwanderungsgebietes, mehr nicht.
Nur, wer sich als "rechts" bekennt, sieht sich noch als Angehöriger eines Volks.

Sathington Willoughby
27.10.2021, 20:33
Das Problem ist aber doch an sich nicht die Erkenntnis, dass es anderen Menschen schlecht geht, sondern die Schlussfolgerung, dass man ihnen ja dann bei uns helfen müsste. Empathie ist als solche eine wichtige und gute Sache. Und auch menschlich. Schon Babys reagieren entsprechend auf ihre Umwelt. Ganz ohne Konditionierung.
Empathie ist angeboren, wie auch bei Schimpansen, das stimmt.
Leider bringen die Medien dieses natürliche Handeln in ein falsches Fahrwasser, indem sie die Relevanz völlig verzerren.
Wenn täglich über die ach so armen Afris und Moslems berichtet wird, prägt sich das ein, geht es einem nahe.
Und wenn man dann als Ablass ein paar Kröten aus einer Sozialkasse (nicht etwa aus dem eigenen Geldbeutel) bezahlen kann und die Migranten nicht in unmittelbarer Nähe untergebracht werden, ist die menschliche Seele wieder ausgeglichen.

Empathie ist für Menschen der eigenen Horde gedacht, wer empathisch zur ganzen Welt ist, geht unter.

Sathington Willoughby
27.10.2021, 20:36
Wer sorgt überhaupt dafür, daß Leute fliehen?

die sozialen Systeme der Zielländer.

Sathington Willoughby
27.10.2021, 20:41
Das wünschen sich die AfD-Wähler zwar aber nun endlich werden ihre Träume war. Dank Lukaschenko. Endlich ein richtiger großer Schleuser der dafür sorgt dass die Debatte gegen Asylanten wieder Fahrt aufnimmt und letztlich der Sturz des BRD-Regimes durch den Volkszorn wahrscheinlicher wird. Da arbeiten Lukaschenko und die AfD Hand in Hand. Merkel muss weg!

.........äh. Merkel ist schon weg? Ohne Umsturz? und wie... junge Leute haben FDP und Grüne stark gemacht? Nicht die AfD? Sowas aber auch.

das ist so dumm wie die Behauptung, ein Antifaschist würde sich über Nazis freuen.... :(

schlaufix
28.10.2021, 06:06
Mit was denn sonst? Wenn man sich weigert die Gewalt anzuwenden kann man die Polizei auch gleich abschaffen. Bei denen die "schon länger hier leben" hat man aber wenig Probleme mit dieser Methode.



ich hab jetzt nur einmal die Punkte am Anfang gelesen da mir das zu lang ist und ich sage dazu: Wenn sich die Herkunftsländer einer Kooperation verweigern sollte sofort sämtliche Entwicklungshilfe eingestellt und der Handel mit diesem Staat beendet werden. Falls das noch nicht reicht sind militärische Mittel die nächste Wahl. Es kann doch nicht sein dass die ungestraft ihre Unterschicht bei uns abladen und sich weigern sie zurückzunehmen. Irgendwelche "demokratischen Tranistionsprozesse" gehen mir am Allerwertesten vorbei, das sind Bananenrepubliken. Deswegen auch mein Vorschlag mit dem Fallschirm, dagegen könnte sie nichts tun.

Deine Vorschläge sind albern.

Swesda
28.10.2021, 06:12
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich
Wen kennst du denn, der sich sowas wünscht?

Nationalix
28.10.2021, 06:15
Wen kennst du denn, der sich sowas wünscht?

Die dummen Weiber der Jugendorganisationen von Linken und Grünen.

Swesda
28.10.2021, 06:20
Die dummen Weiber der Jugendorganisationen von Linken und Grünen.
Das ist schon lange vorbei. Der Rausch der Romantik ist kurz.

"Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang" ist nicht direkt von mir, aber immerhin selbst gelesen.

Gero
28.10.2021, 08:44
Deine Vorschläge sind albern.

Dann schlag eine Alternative vor.

Rhino
28.10.2021, 15:17
Man fragt sich schon warum AfD-Wähler ständig davon ablenken dass Lukaschenko im großen Stil unerwünschte Migranten nach Europa schleust. Stattdessen werden alle Deutschen dafür verantwortlich gemacht.
Die Aussage ist schon mal Mumpitz. Was Lukaschenko oder sonstige auslaendische Politiker so treiben ist unerheblich, gegenueber dem was Personen und Gruppen in Aemtern der BRD so machen.

Leberecht
28.10.2021, 15:27
Die Aussage ist schon mal Mumpitz. Was Lukaschenko oder sonstige auslaendische Politiker so treiben ist unerheblich, gegenueber dem was Personen und Gruppen in Aemtern der BRD so machen.

Richtig! Eine Passageerlaubnis ist kein "feindlicher Akt" gegenüber angrenzenden Ländern. Die deutschen Sozialleistungen an "Flüchtlinge" sind absichtliche Selbsttore´.

Alter Stubentiger
28.10.2021, 15:56
Richtig! Eine Passageerlaubnis ist kein "feindlicher Akt" gegenüber angrenzenden Ländern. Die deutschen Sozialleistungen an "Flüchtlinge" sind absichtliche Selbsttore´.

Lukaschenko ist ein Schleuser der viel Geld damit verdient. Er gehört vor ein Gericht.

schlaufix
29.10.2021, 06:43
Dann schlag eine Alternative vor.

Auf alberne Vorschläge wie Fallschirm, muss man keine Alternative vorschlagen!

Gero
29.10.2021, 09:53
Auf alberne Vorschläge wie Fallschirm, muss man keine Alternative vorschlagen!

Das ist nicht albern sondern Ernst gemeint. Langfristig wäre das immer noch billiger als diese Leute hier zu haben. Von den nicht wirtschaftlichen Schäden ganz zu schweigen. Außerdem soll das ja nur die letzte Option sein wenn die Herkunftsländer unkooperativ sind.

Auf einen Alternativvorschlag warte ich immer noch. Du scheinst keinen zu haben.

autochthon
29.10.2021, 10:15
Das ist nicht albern sondern Ernst gemeint. Langfristig wäre das immer noch billiger als diese Leute hier zu haben. Von den nicht wirtschaftlichen Schäden ganz zu schweigen. Außerdem soll das ja nur die letzte Option sein wenn die Herkunftsländer unkooperativ sind.

Auf einen Alternativvorschlag warte ich immer noch. Du scheinst keinen zu haben.

Sie werden integriert. Du wirst es erleben.

Gero
29.10.2021, 10:46
Sie werden integriert. Du wirst es erleben.

:dftt: :fuck:

Swesda
29.10.2021, 11:16
Man fragt sich schon warum AfD-Wähler ständig davon ablenken dass Lukaschenko im großen Stil unerwünschte Migranten nach Europa schleust. Stattdessen werden alle Deutschen dafür verantwortlich gemacht.
Wir lenken überhaupt nicht ab. Wir sind nur etwas vorsichtiger in der Bewertung ausländischer Staatschefs. Vergiss nicht, dass es die AfD wahr, die das ganze Migrantenproblem auf den Tisch des Hauses gebracht hat. Ohne uns würde dein schönes Heim schon lange besetzt sein mit lauter netten Menschen, die nur mal schnell aufs Klo wollen.

Bestmann
29.10.2021, 13:08
Das ist das Geile an der ganzen Geschichte - und war wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Und genau dieser "Hebel " wird Polen und Ungarn das EU Geschmeiß vom Bein halten !
Solange sich diese Beiden einig sind können Sie einiges an "Bevormundung " abschalten .
Gruß Bestmann .

Rhino
29.10.2021, 13:35
Richtig! Eine Passageerlaubnis ist kein "feindlicher Akt" gegenüber angrenzenden Ländern. Die deutschen Sozialleistungen an "Flüchtlinge" sind absichtliche Selbsttore´.


Das sind doch die Anreize, sonst wuerde so gut wie keiner von denen seinen Arsch in Richtung Deutschland bewegen. Wenn Lukaschenko (genauer Beamten seines Staates) oder sonstwer die Reisenden durchwinken, kann man denen wohl kaum einen Vorwurf draus machen.

Bestmann
29.10.2021, 13:40
Auf alberne Vorschläge wie Fallschirm, muss man keine Alternative vorschlagen!

Das ist völlig richtig !
Aber wir haben riesige Kreuzfahrtschiffe die einiges an Abgelehnten /Illegalen/Eingereisten transportieren können in.
Menschlich -Liebevoll -aber doch konsequent .
Niemand würde es Wagen diese Transporte zu beschissen .
Und der Hammer der Idee 10 Tausend auf einen Streich .
Ich wünsche eine gute Reise ,wohin auch immer .
Gruß Bestmann .

schlaufix
29.10.2021, 14:26
Das ist nicht albern sondern Ernst gemeint. Langfristig wäre das immer noch billiger als diese Leute hier zu haben. Von den nicht wirtschaftlichen Schäden ganz zu schweigen. Außerdem soll das ja nur die letzte Option sein wenn die Herkunftsländer unkooperativ sind.

Auf einen Alternativvorschlag warte ich immer noch. Du scheinst keinen zu haben.

Keine sozialen Anreize mehr. Keine pauschale Krankenversorgung, keine Unterbringung in Mietswohnungen sind nur drei Vorschläge.

schlaufix
29.10.2021, 14:28
Das ist völlig richtig !
Aber wir haben riesige Kreuzfahrtschiffe die einiges an Abgelehnten /Illegalen/Eingereisten transportieren können in.
Menschlich -Liebevoll -aber doch konsequent .
Niemand würde es Wagen diese Transporte zu beschissen .
Und der Hammer der Idee 10 Tausend auf einen Streich .
Ich wünsche eine gute Reise ,wohin auch immer .
Gruß Bestmann .

Da machen die Reedereien wohl nicht mit.

Bestmann
29.10.2021, 14:42
Da machen die Reedereien wohl nicht mit.

Ja ,das könnte ein Problem werden ,aber für Geld können auch fast Unmögliche Probleme gelöst werden .
Gruß Bestmann .

Gero
29.10.2021, 17:31
Keine sozialen Anreize mehr. Keine pauschale Krankenversorgung, keine Unterbringung in Mietswohnungen sind nur drei Vorschläge.

Klingt gut, aber das garantiert die Rückreise noch nicht.

Franko
30.10.2021, 14:33
https://www.zeit.de/politik/2021-10/michael-kretschmer-forderung-grenzanlagen-eu-aussengrenze-fluechtlinge-belarus-route

Franko
30.10.2021, 14:35
Klingt gut, aber das garantiert die Rückreise noch nicht.

Dann gebe es noch die Möglichkeit der Errichtung eines "Berliner Ghettos" inkl. Arbeitsdienst ;)

John Donne
30.10.2021, 14:52
Es bringt doch genau das Klientel nach DE, was sich viele wünschen:

- muslimisch
- ungebildet
- gewaltbereit
- männlich

Verzeih bitte meine Erbsenzählerei, aber Klientel ist feminin; es heißt also die Kientel.

Zum Inhalt: Quod licet Iovi, non licet bovi.
Wenn Trump eine Mauer nach Mexiko baut, ist das böse. Wenn Erdogan eine nach Syrien baut (und sich diese in großen Teilen von der EU bezahlen läßt), ist das gut.
Wenn Lukaschenko Menschen in die EU schleust, ist das böse. Wenn NGOs Menschen in die EU schleusen, ist das gut.

Als progressiver Bürger mußt Du dringend noch an Deiner Fähigkeit zum Doppeldenk arbeiten.

Gero
30.10.2021, 15:06
Dann gebe es noch die Möglichkeit der Errichtung eines "Berliner Ghettos" inkl. Arbeitsdienst ;)

Auch als Zwischenlösung geeignet. Wobei ich eine Insel in der Nordsee favorisiere. Da besteht weniger Entwischungsgefahr.

Franko
30.10.2021, 15:24
Es steht zu befürchten, dass demnächst eine neue Zuwanderungswelle über Deutschland hereinbrechen wird, deren Ausmaß durchaus mit der der „Flüchtlingskrise“ vom September 2015 vergleichbar sein könnte. Dazu trägt auch ein Synergie-Effekt bei, der durch die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan und die Etablierung einer Ampelkoalition in Deutschland entsteht. Ganz offensichtlich hat man hierzulande in den Jahren seit 2015 nichts aus der Geschichte gelernt.
Die Versäumnisse und grundlegenden Fehler der deutschen Asyl- und Zuwanderungspolitik kann man in 25 Argumenten zusammenfassen:




Eine zu liberale Asylpolitik stellt die Bedürfnisse von Einzelpersonen über die Interessen sowohl der Herkunfts- als auch der Zielländer.
Die Ermutigung zur „Flucht“ setzt Migranten unzumutbaren Belastungen und Gefahren aus. Viele verlieren ihr Leben oder werden vergewaltigt und versklavt.
Viele Migrationswillige opfern ihren gesamten Besitz zur Deckung der durch die „Flucht“ entstehenden Kosten. Dies macht ihre Rückkehr in die alte Heimat quasi unmöglich.
Die Schleuserkriminalität gehört nach Drogen- und illegalem Waffenhandel zu den größten Sektoren des internationalen organisierten Verbrechens. Die dabei erzielten Einnahmen werden auf 5,5 bis 7,0 Milliarden US-Dollar jährlich geschätzt.
Die unkontrollierte Aufnahme von Migranten ohne Reisedokumente verletzt nationales und internationales Recht. Sie eröffnet die Möglichkeit zur Annahme mehrerer “Identitäten“, um mehrmals Unterstützungszahlungen zu beziehen.
Die Behauptung, die Schließung der Grenzen im Herbst 2015 wäre organisatorisch nicht möglich gewesen, wurde durch die Grenzschließung 2020 zur Eindämmung von Covid-19 widerlegt.
Durch die Abwerbung qualifizierter Migranten (wie früher durch Kanada oder Australien praktiziert) wird den Herkunftsländern wertvolles Humankapital entzogen, welches demzufolge dort fehlt. Dies ist besonders schwerwiegend in Ländern, in welchen dann ausgebildete Arbeitskräfte für den Wiederaufbau von Zerstörungen infolge von Bürgerkriegen fehlen.
Werden anderseits, wie durch die „Willkommenskultur“ in Deutschland praktiziert, massenweise Migranten ohne Berücksichtigung ihrer Qualifikation angelockt und aufgenommen, werden dem deutschen Arbeitsmarkt keine Fachkräfte zugeführt, sondern es wird im Gegenteil das Sozialsystem stark belastet.
Die mangelnde Bereitschaft, zwischen dem Flüchtlingsstrom aus den deutschen Ostgebieten nach dem Zweiten Weltkrieg und den heutigen aus dem Mittlerem Osten oder Afrika zu unterscheiden, zeugt von ideologisch motivierter Unredlichkeit.
Die Unterscheidung zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen stützt sich überwiegend auf Angaben der Migranten selber und ist kaum überprüfbar. Das Problem der „Klimaflüchtlinge“ ist zu einem großen Teil hausgemacht: Die Klimamodelle zeigen, dass es mit dem Klimawandel in Afrika feuchter werden müsste. Durch das Abholzen der afrikanischen Wälder durch die dortige Bevölkerung kommt es zu Trockenheit und Unbewohnbarkeit.
Die überwiegende Mehrheit der Migranten kann auch ohne Gewährung des Asylstatus auf unbegrenzte Zeit in Deutschland verbleiben.
Die gewährte finanzielle Unterstützung der Migranten übersteigt häufig die eigenen Bedürfnisse. Der Überschuss wird oft an Verwandte in der alten Heimat überwiesen.
Die Mehrzahl der Zuwanderer stammt aus muslimischen Ländern Afrikas und des Nahen und Mittleren Ostens. Der Anteil der muslimischen Religionsangehörigen mit Migrationshintergrund in Deutschland ist in den vergangenen sechs Jahren stark angestiegen und entspricht einem Bevölkerungsanteil zwischen 6,4 und 6,7 Prozent. Unter den muslimischen Zuwanderern bilden sich Parallelgesellschaften, deren Gesellschaftsordnung mit freiheitlich-demokratischen Wertvorstellungen und Rechtsordnungen unvereinbar ist.
Unter schon seit den späten 1990er Jahren in Deutschland lebenden Asylanten haben sich mächtige kriminelle Clans gebildet, deren Aktivtäten Raub, Drogen- und Menschenhandel zur Prostitution, sowie Schutzgelderpressung und Geldwäsche umfassen.
Die Kriminalität der seit 2015 nach Deutschland Zugewanderten konzentriert sich auf Sexualverbrechen und Messerattacken. Die Anzahl der angezeigten Verbrechen übersteigt pro Kopf jene vergleichbarer „Biodeutscher“ um den Faktor 14 (Quelle: BKA). Diese Zahl stellt infolge der hohen Dunkelziffer eine grobe Unterschätzung dar. Als Ausdruck der Geringschätzung von Frauen in der muslimischen Gesellschaft betrachten viele Sexualstraftäter ihre Verbrechen nicht als schuldhaft.
Innerhalb der anwachsenden muslimischen Bevölkerung in Deutschland und den anderen Ländern kommt zu einer steigenden Anzahl von „Ehrenmorden“. Besonders abstoßend ist dabei Tatsache, dass diese Verbrechen von Familienmitgliedern verübt werden. Die tatsächliche Zahl von „Ehrenmorden“ ist noch höher, da prospektive Opfer in ihre alte Heimat gelockt oder verschleppt werden, wo die Täter nicht mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen müssen.
Durch einen an George Orwells „1984“ erinnernden „Newspeak“ werden diese Verbrechen verharmlost, indem in der Berichterstattung Vergewaltigungen als „Verletzungen der sexuellen Selbstbestimmung“, Messerattacken als „Messerstechereien“ und „Ehrenmorde“ als „familiäre Gewalt“ bezeichnet werden.
Die Rückführung straffällig gewordener Zuwanderer erfolgt nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. Gründe hierfür sind die Weigerung der Herkunftsländer, vorbestrafte Migranten wieder aufzunehmen, bzw. „unsichere Herkunftsländer“.
Geschieht ausnahmsweise doch eine Rückführung, kann nicht ausgeschlossen werden, dass derartige Personen infolge fehlender Einreisekontrollen wieder nach Deutschland gelangen.
Dank der 24-stündigen Überwachung muslimischer „Gefährder“ durch sechs Personen pro „Gefährder“ und intensiver geheimdienstlicher Tätigkeit (mit enormem Kostenaufwand) konnten in Deutschland in der Vergangenheit zahlreiche Terroranschläge verhindert werden. Trotzdem kam es auch hierzulande zu mehreren schweren Anschlägen mit tödlichem Ausgang.
Durch die Zuwanderung aus dem arabischen Raum kommt es zu gewaltsamen Akten von Antisemitismus, welcher, wie auch der weit verbreitete linke Antisemitismus, in der deutschen Öffentlichkeit heruntergespielt bzw. ignoriert wird. Dies steht im krassen Gegensatz zum durchaus vorhandenen, aber einseitig hochgespielten rechten Antisemitismus
Als Gegenreaktion auf die als zu liberal empfundene Asylpolitik kam es in Deutschland zu einer ausgeprägten ideologischen Polarisierung. Diese fand im Erstarken der AfD ihren sichtbaren Ausdruck. Die AfD ist die einzige politische Partei, die an der deutschen Asylpolitik offen Kritik übt. In den Medien und durch die meisten Politiker werden Ursache und Wirkung bewusst vertauscht, indem die AfD nicht als Folge, sondern Ursache der politischen Polarisierung hingestellt wird.
Infolge des Verschweigens, Herunterspielens oder Relativierens von Seiten der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, zahlreicher Printmedien und Politiker werden die hier zusammengefassten, durch die Massenzuwanderung entstandenen Probleme und Rechtsverletzungen in weiten Kreisen der Bevölkerung immer noch nicht in ihrer vollen Tragweite erkannt.
Bis einschließlich 2019 sind laut UNHCR 1,5 Millionen Asylsuchende nach Deutschland gekommen. Dazu kommt eine nicht bekannte Anzahl illegaler Zuwanderer. Bereits jetzt zeichnet sich infolge der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan eine erneute Intensivierung der Zuwanderung ab. Allein die Belastung des Bundesshaushalts durch die Asylpolitik liegt seit 2015 zwischen 16 und 23 Milliarden Euro pro Jahr. Nicht enthalten in dieser Zahl sind indirekte Kosten sowie die finanzielle Belastung der Bundesländer.
Das nach dem Zweiten Weltkrieg etablierte europäische Asylrecht war nie als Recht auf Massenzuwanderung konzipiert. Umfragen zufolge wünschen sich allein in Afrika 42 Millionen Menschen eine Einwanderung nach Deutschland. Würde dies verwirklicht, würde das Afrika so gut wie nicht entlasten, weil diese Zahl aufgrund des dortigen rasanten Bevölkerungswachstums kaum ins Gewicht fällt. Im Gegensatz dazu würde es Deutschland politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich völlig überfordern. Gezielte und an überprüfbare Bedingungen geknüpfte Hilfe zur Selbsthilfe in den Herkunftsländern, vor allem für Bildung und Geburtenkontrolle, ist die notwendige Alternative zur massenweisen Aufnahme von Asylsuchenden in Europa.


https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/die-deutsche-asylpolitik-verletzt-moral-und-internationales-recht/

Apart
01.11.2021, 07:51
Herrgott nochmal, muss man diesen Käse denn jeden Tag aufs Neue aufdröseln? Das weiss man mittlerweile doch.

Man hat sie ohne jeden Widerstand ins Land gelassen. Der Sog der hervorragenden Sozialsysteme hat seine Wirkung getan Ganz einfach.

Zusätzlich noch ein paar blöde Sprüche einiger saudämlicher Politiker, und schon hat sich jeder Arsch in irgendeinem Shithole als aufgefordert betrachtet, nach Deutschland zu rennen.

Wieso klettern die Neger denn über die Zäune in den spanischen Exklaven Ceuta? Da hast du doch schon die Antwort.

End of Story.

Was ich aber wirklich nicht mehr hören kann, ist dieser selten blödsinnige Schwachsinn, die Deutschen hätten es sich ausdrücklich gewünscht. Wer so einen hirnverbrannten Unfug quatscht, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jedenfalls kenne ich niemanden, der sich das gewünscht hat. Wenn überhaupt, hat man das alles stillschweigend geduldet und hatte nicht den Mut, dagegen aufzumucken.

Aber von "wünschen" kann keine Rede sein.


Hast du dich in der Öffentlichkeit schon mal als AFD Wähler offenbart ?

Chronos
01.11.2021, 08:32
Hast du dich in der Öffentlichkeit schon mal als AFD Wähler offenbart ?
Was soll in diesem Fall "Öffentlichkeit" bedeuten?

Nein, ich bin noch nicht mit einem Transparent für die AfD in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Aber in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis plädiere ich ganz offen und ungeniert für die AfD. Auch wenn die meisten dieser Leute entweder gar nicht reagieren, oder nur leicht irritiert. Was mir dann allerdings auch völlig wurscht ist.

Nichtsdestotrotz habe ich die Hoffnung längst begraben, dass man in diesem Volk das Ruder noch herumreissen könnte. Zu tief sitzt die Konditionierung.

Und noch ein weiterer Aspekt: Der gegenwärtige Auftritt der AfD in der "Öffentlichkeit" gibt kaum Anlass zur Hoffnung, dass diese Partei noch in die Lage kommen könnte, entscheidend in die Geschicke unseres Landes und unseres Volkes eingreifen zu können.

nurmalso2.0
01.11.2021, 08:36
Keine sozialen Anreize mehr. Keine pauschale Krankenversorgung, keine Unterbringung in Mietswohnungen sind nur drei Vorschläge.

Klingt gut, aber das garantiert die Rückreise noch nicht.

Nicht herein lassen ist der effektivste und nachhaltigste Weg. Von mir aus können die an der Grenze ver…..
Die EU hat weder eine moralische Verpflichtung noch sonst eine herbeigezauberte, es ist nicht unseres, dass ist Lukaschenkos Problem. Lukaschenko muss gezwungen werden zu kapieren, dass diese Reisenden ganz allein sein Problem sind. Ebenso für jeden Staat, der die Reisenden aufnimmt um sie zu uns durch zu lassen.

Apart
01.11.2021, 08:51
Was soll in diesem Fall "Öffentlichkeit" bedeuten?

Nein, ich bin noch nicht mit einem Transparent für die AfD in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Aber in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis plädiere ich ganz offen und ungeniert für die AfD. Auch wenn die meisten dieser Leute entweder gar nicht reagieren, oder nur leicht irritiert. Was mir dann allerdings auch völlig wurscht ist.

Nichtsdestotrotz habe ich die Hoffnung längst begraben, dass man in diesem Volk das Ruder noch herumreissen könnte. Zu tief sitzt die Konditionierung.

Und noch ein weiterer Aspekt: Der gegenwärtige Auftritt der AfD in der "Öffentlichkeit" gibt kaum Anlass zur Hoffnung, dass diese Partei noch in die Lage kommen könnte, entscheidend in die Geschicke unseres Landes und unseres Volkes eingreifen zu können.


Dieses "gar nicht" oder "leicht irritiert" reagieren kenne ich ja nur zu gut.
Natürlich mache auch ich mir sehr intensive Gedanken darüber, wie ich dies zu werten habe und wie dies zu begründen ist.
Ich komme dann immer wieder zum Schluss, dass es durchaus so ist, dass die Masse der "Irritierten" die Masseneinwanderung und Selbstabschaffung so will.

Das gesellschaftliche Prestige (innerhalb des Untergangsvolkes) ist ihnen eben wichtiger, als der Erhalt des Volkes.

Klopperhorst
01.11.2021, 08:56
... Ich komme dann immer wieder zum Schluss, dass es durchaus so ist, dass die Masse der "Irritierten" die Masseneinwanderung und Selbstabschaffung so will. ...

Wollen sie das wirklich, also mit all ihren Konsequenzen?

Wenn du die Leute umgekehrt fragst, ob sie persönlich für Migranten bezahlen wollen, die höhere Kriminalität persönlich spüren wollen usw., wirst du zu einem anderen Ergebnis kommen.
Zuwanderung in Sozialsysteme wird hingenommen, weil man nicht "rechts" oder gar rassistisch rüberkommen will, weil man sozial nicht anecken will.

---

Apart
01.11.2021, 09:01
Wollen sie das wirklich, also mit all ihren Konsequenzen?

Wenn du die Leute umgekehrt fragst, ob sie persönlich für Migranten bezahlen wollen, die höhere Kriminalität persönlich spüren wollen usw., wirst du zu einem anderen Ergebnis kommen.
Zuwanderung in Sozialsysteme wird hingenommen, weil man nicht "rechts" oder gar rassistisch rüberkommen will, weil man sozial nicht anecken will.

---


Wenn diese Leute aber unwilllig sind die finanziellen oder sozialen Entwicklungen der Masseneinwanderung zu Ende zu denken oder sie zu artikulieren, weil sie um ihr gesellschaftliches Prestige fürchten, dann kann man durchaus behaupten: Diese Leute wollen die Abschaffung.

Wenn du aus dem Fenster des 5. Stocks springst, dann kann man auch behaupten, dass du sterben willst.

Klopperhorst
01.11.2021, 09:04
Wenn diese Leute aber unwilllig sind die finanziellen oder sozialen Entwicklungen der Masseneinwanderung zu Ende zu denken oder sie zu artikulieren, weil sie um ihr gesellschaftliches Prestige fürchten, dann kann man durchaus behaupten: Diese Leute wollen die Abschaffung.

Wenn du aus dem Fenster des 5. Stocks springst, dann kann man auch behaupten, dass du sterben willst.

Diese Leute glauben aber, die Konsequenzen nicht persönlich zu spüren, weil sie glauben, die Politik würde sie nicht persönlich treffen und nicht persönlich finanziell belasten.

---

Apart
01.11.2021, 09:08
Diese Leute glauben aber, die Konsequenzen nicht persönlich zu spüren, weil sie glauben, die Politik würde sie nicht persönlich treffen und nicht persönlich finanziell belasten.


---

Das ist aber so dermassen naiv und dumm, dass es nicht als Ausrede gelten kann.
Du kannst ja auch nicht aus dem 5. Stock springen, weil du glaubst, die Auswirkungen nicht zu spüren.
Wenn du aus dem 5. Stock springst, dann weil du dich umbringen willst.

Klopperhorst
01.11.2021, 09:10
Das ist aber so dermassen naiv und dumm, dass es nicht als Ausrede gelten kann.
Du kannst ja auch nicht aus dem 5. Stock springen, weil du glaubst, die Auswirkungen nicht zu spüren.
Wenn du aus dem 5. Stock springst, dann weil du dich umbringen willst.

Klar ist es dumm, aber menschlich.
Man blendet Konsequenzen, die einen nicht unmittelbar im Hier & Jetzt betreffen aus, nur eine kleine Minderheit ist in der Lage, über den Tellerrand zu sehen.

Das gilt für alle Politikfelder, z.B. auch für die Energiepolitik.

Sie demonstrieren gegen den Klimawandel, denken aber, alles bleibt wie gehabt. Dass sie bald keinen Strom und Benzin mehr bezahlen können, wird ausgeblendet.
Entscheidend ist nur der unmittelbare soziale Nachteil, nicht gegen die Systemmeinung anzuecken.

---

Fortuna
01.11.2021, 09:17
Wollen sie das wirklich, also mit all ihren Konsequenzen?

Wenn du die Leute umgekehrt fragst, ob sie persönlich für Migranten bezahlen wollen, die höhere Kriminalität persönlich spüren wollen usw., wirst du zu einem anderen Ergebnis kommen.
Zuwanderung in Sozialsysteme wird hingenommen, weil man nicht "rechts" oder gar rassistisch rüberkommen will, weil man sozial nicht anecken will.

---

Die Deppen denken halt "das kostet nichts, das zahlt der Staat", bzw. das zahlen andere.

Wie hart das auch sie treffen wird, vor allem wenn die Ansprüche der Eindringenden nicht mehr so leicht mit Schuldenmachen, Ersparnisdiebstahl und Geldentwertung "bezahlt" werden können ahnen die noch nicht.

Schlummifix
01.11.2021, 09:20
Lukaschenko bringt Fachkräfte nach Deutschland, die wir hier dringend brauchen und nicht nur die,
wir brauchen auch Menschen, die sich in den Sozialsystemen zu Hause fühlen.

Was haben also alle gegen Lukaschenko? Er ist quasi ein Fachkräftebeschaffer. Der Mann sollte das Bundesverdienstkreuz bekommen.
Er schafft Gold nach Deutschland, tonnenweise Gold !

Apart
01.11.2021, 09:21
Klar ist es dumm, aber menschlich.
Man blendet Konsequenzen, die einen nicht unmittelbar im Hier & Jetzt betreffen aus, nur eine kleine Minderheit ist in der Lage, über den Tellerrand zu sehen.

Das gilt für alle Politikfelder, z.B. auch für die Energiepolitik.

Sie demonstrieren gegen den Klimawandel, denken aber, alles bleibt wie gehabt. Dass sie bald keinen Strom und Benzin mehr bezahlen können, wird ausgeblendet.
Entscheidend ist nur der unmittelbare soziale Nachteil, nicht gegen die Systemmeinung anzuecken.

---

Ja, die Zusammenhänge zwischen Masseneinwanderung und Volkstod oder Energiewende und Verarmung sind aber so direkt einsehbar, dass die Aussage "sie wollen den Volkstod" als richtig angesehen werden kann.

Bei komplizierteren Zusammenhängen könnte man nur teilweise oder gar nicht eine Schuld zusprechen. In diesen genannten Beispielen muß man aber.

Apart
01.11.2021, 09:23
Lukaschenko bringt Fachkräfte nach Deutschland, die wir hier dringend brauchen und nicht nur die,
wir brauchen auch Menschen, die sich in den Sozialsystemen zu Hause fühlen.

Was haben also alle gegen Lukaschenko? Er ist quasi ein Fachkräftebeschaffer. Der Mann sollte das Bundesverdienstkreuz bekommen.
Er schafft Gold nach Deutschland, tonnenweise Gold !


Ausserdem verhindert er, dass diese armen Fllüchtlinge im Mittelmeer ersaufen indem er ihnen einen relativ sicheren Fluchtweg ermöglicht. Also Respekt ihr Gutmenschen !

Buella
01.11.2021, 10:38
Flüchtlingsstreit mit der Türkei
400 Asylsuchende von türkischem Schiff in Griechenland angekommen (https://www.epochtimes.de/politik/ausland/400-asylsuchende-von-tuerkischem-schiff-in-griechenland-angekommen-a3635034.html)
Epoch Times 31. Oktober 2021

In Griechenland sind am Sonntag knapp 400 Flüchtlinge und Migranten von Bord eines unter türkischer Flagge fahrenden Frachtschiffes gegangen. Zwar hatten die griechischen Behörden dem Schiff ein Andocken erlaubt, dennoch warf Athen Ankara vor, das Flüchtlingsabkommen mit der EU zu verletzen. „Die Türkei ist ihrer Verantwortung gegenüber der EU erneut nicht nachgekommen“, erklärte Handelsmarineminister Giannis Plakiotakis.

Das Schiff hatte am Freitag nach Angaben der griechischen Behörden nach einem Maschinenschaden in internationalen Gewässern ein Notsignal ausgesendet. Griechenland genehmigte daraufhin am Sonntagmorgen ein Anlegen an der Ägäis-Insel Kos.

...

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/400-asylsuchende-von-tuerkischem-schiff-in-griechenland-angekommen-a3635034.html

Wo ist die aufgesetzte Empörung à la Belarus?

Gero
01.11.2021, 17:52
Nicht herein lassen ist der effektivste und nachhaltigste Weg. Von mir aus können die an der Grenze ver…..
Die EU hat weder eine moralische Verpflichtung noch sonst eine herbeigezauberte, es ist nicht unseres, dass ist Lukaschenkos Problem. Lukaschenko muss gezwungen werden zu kapieren, dass diese Reisenden ganz allein sein Problem sind. Ebenso für jeden Staat, der die Reisenden aufnimmt um sie zu uns durch zu lassen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich rede aber von denen die schon hier sind.

Testosteronum
03.11.2021, 10:52
Kennst du jemanden, der sich das ausdrücklich wünscht? Ich nicht.

Die Linken wünschen sich sowas.

herberger
03.11.2021, 16:22
Lukaschenko macht Flüchtlinge zu Waffen, wirksamer und billiger als Panzer. Diese Zuwanderer sind wertvoller als Gold, für Weißrussland stimmt das ganz bestimmt.