Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

Seiten : [1] 2 3

Eridani
22.10.2021, 08:17
Bei Dreharbeiten für einen neuen Western erschoss Schauspieler Alec Baldwin mit einer scharfen Waffe die Kamerafrau und verletzte einen weiteren Techniker. Wie war das möglich?

Er ist bereits in Polizeigewahrsam. Die Schuld ist wohl hier nicht bei Baldwin zu suchen, sondern bei dem Verantwortlichen, der die Requesiten auswählt und ausgibt. Wie ist so etwas möglich? Platzpatronen sind doch in einem Magazin sehr deutlich von scharfen Patronen zu unterscheiden! :auro:

Wollte jemand Baldwin schaden?

Bei den Dreharbeiten für den Westernfilm »Rust« mit Alec Baldwin (https://www.spiegel.de/thema/alec_baldwin/) hat der Schauspieler eine Kamerafrau erschossen. »Nach Angaben der Ermittler scheint es, dass beim Filmen einer Szene eine Requisitenwaffe zum Einsatz kam, die abgefeuert wurde«, erklärte der Sheriff von Santa Fe im US-Bundesstaat New Mexico (https://www.spiegel.de/thema/new_mexico/) am Donnerstag. Später erklärte er, dass es Baldwin gewesen sei, der die Waffe abfeuerte.

https://www.spiegel.de/panorama/bei-dreharbeiten-fuer-film-rust-mit-alec-baldwin-frau-getoetet-mann-verletzt-a-8b85af05-9732-4818-9789-ee54d683f966

https://i.pinimg.com/236x/b2/a5/d8/b2a5d8bba4c9b71cb646c49a7bd305cd--tv-gossip-alec-baldwin.jpg
Alec Baldwin (63)

ganja
22.10.2021, 08:28
Das glaub ich nicht, Baldwin trifft ja keine schuld, so wie es aussieht. Also sollte es ihm auch nicht schaden. Ich bin aber sicher, wir werden hier bald die wildesten Verschwörungstheorien sehen :)

Wassiliboyd
22.10.2021, 08:30
Das wird man herausfinden können!

Klopperhorst
22.10.2021, 08:33
Das wird man herausfinden können!

Dumme Amis haben keinen Respekt vor Schusswaffen, da dort jedes Kleinkind eine besitzt. Also wird auch nicht geprüft, ob scharfe Patronen im Lauf sind.

---

herberger
22.10.2021, 08:34
Es gab schon diverse Kriminalfilme, wo in der Spielhandlung bei Filmaufnahmen, Jemand die Schreckschusswaffe gegen eine scharfe Waffe ausgetauscht hat.

Kreuzbube
22.10.2021, 08:36
Es gab schon diverse Kriminalfilme, wo in der Spielhandlung bei Filmaufnahmen, Jemand die Schreckschusswaffe gegen eine scharfe Waffe ausgetauscht hat.

Klingt nach Columbo...:happy:

HerrMayer
22.10.2021, 08:36
Alec Baldwin ist ein Misshandler und für seinen Jähzorn und Ärger bekannt.
Seine aktuelle Ehefrau ist eine überführte Lügnerin und völlig irre.
Sie poppt Kinder dazu raus, wie Kaninchen.

Das Opfer was sehr talentiert, sehr attraktive und der aufsteigende Star in der Kamera Szene.

herberger
22.10.2021, 08:37

Ja könnte sein, aber es gab einige Filme mit solcher Spielhandlung.

ABAS
22.10.2021, 08:40
Dumme Amis haben keinen Respekt vor Schusswaffen, da dort jedes Kleinkind eine besitzt. Also wird auch nicht geprüft, ob scharfe Patronen im Lauf sind.

---

Wohl wahr!

herberger
22.10.2021, 08:53
Erste Filmprobe Klappe Film ab, stopp, warum nimmst du eine Orange als Pistole? Ich habe aus versehen die Banane aufgegessen!

nurmalso2.0
22.10.2021, 08:58

Klar, der wurde von der Kamerafrau mit der er eine sadistische Affäre hat erpresst und macht nun auf einen bedauerlichen Unfall :crazy:

Maitre
22.10.2021, 08:59
Das glaub ich nicht, Baldwin trifft ja keine schuld, so wie es aussieht. Also sollte es ihm auch nicht schaden. Ich bin aber sicher, wir werden hier bald die wildesten Verschwörungstheorien sehen :)

Um diese exzellente Vorlage einmal aufzugreifen: Vielleicht wollte sie ihm keinen blasen?

Spaß beiseite: Dämlicher Unfall. Haspelbein beklagt regelmäßig solch unsachgemäßen Umgang mit Waffen. Wie kann eine Requisitenwaffe scharf geladen sein? Sollte nicht ein echter Profi für sowas verantwortlich sein?

ganja
22.10.2021, 09:10
Spaß beiseite: Dämlicher Unfall. Haspelbein beklagt regelmäßig solch unsachgemäßen Umgang mit Waffen. Wie kann eine Requisitenwaffe scharf geladen sein? Sollte nicht ein echter Profi für sowas verantwortlich sein?
Das frag ich mich auch, dürfte eigentlich nicht passieren. Auch sollte scharfe Munition doch klar von Platzpatronen unterscheidbar sein (vermute ich mal).
Naja, wir werden da hoffentlich noch erfahren, was genau schiefgelaufen ist.

Kreuzbube
22.10.2021, 10:09
Klar, der wurde von der Kamerafrau mit der er eine sadistische Affäre hat erpresst und macht nun auf einen bedauerlichen Unfall :crazy:

Nicht auszuschließen...:)

Doppelstern
22.10.2021, 10:39
Was mich aber nachdenklich macht. Warum erschiesst er gleich 2 Personen, eine Kamerafrau und einen Techniker, gerade die jenigen, die hinter der Kamera stehen. Wenn er seinen Filmkollegen, der mit ihm vor der Kamera steht erschossen hätte, ja ok, so was kommt vor, wenn jemand Platzpatronen mit scharfer Munition verwechselt. Aber die beiden Erschossenen standen hinter der Kamera.

autochthon
22.10.2021, 10:40
Vielleicht ist das ganze bloss inszeniert und soll von etwas größerem ablenken.......

Großmoff
22.10.2021, 10:41
Was mich aber nachdenklich macht. Warum erschiesst er gleich 2 Personen, gerade die jenigen, die hinter der Kamera stehen. Wenn er seinen Filmkollegen, der mit ihm vor der Kamera steht erschossen hätte, ja ok, so was kommt vor. Aber die beiden Erschossenen standen hinter der kamera.
Vielleicht sollte er lt. Drehbuch in Richtung Kamera schießen.

sunbeam
22.10.2021, 10:44
Wen interessiert der Scheiss? Bekommt jetzt jeder Arbeitsunfall auf der Welt einen eigenen Strang?

Doppelstern
22.10.2021, 10:46
Vielleicht sollte er lt. Drehbuch in Richtung Kamera schießen.

Das könnte natürlich sein. Aber warum erschießt er danach direkt noch den Techniker. Hmmm ?

sunbeam
22.10.2021, 10:48
Das könnte natürlich sein. Aber warum erschießt er danach direkt noch den Techniker. Hmmm ?

Schade das er den Caterer, den Tonmann und die Maskentöse am Leben gelassen hat!

autochthon
22.10.2021, 10:50
Komisch. Man sieht gar keine Leiche. Es müsste doch Fotos von der Leiche geben......

Doppelstern
22.10.2021, 10:50
Wen interessiert der Scheiss? Bekommt jetzt jeder Arbeitsunfall auf der Welt einen eigenen Strang?

Wie haben schon 2 Seiten, also interessiert es auch jemanden. Außerdem steht ein US-Schauspieler im Interesse der Öffentlichkeit.

Maitre
22.10.2021, 10:52
Schade das er den Caterer, den Tonmann und die Maskentöse am Leben gelassen hat!

Ihm wird die Munition ausgegangen sein. Er hatte wohl nicht einmal einen Speedloader dabei.

Valdyn
Vielleicht ist das ganze bloss inszeniert und soll von etwas größerem ablenken.......

Aber sicher. Wenn man nur lange genug sucht findet man sicher auch irgendwo eine Nasenverbindung und man muss nur eins und eins zusammenzählen. Aber die Schlafschafe hier lassen sich mal wieder von den üblichen Systemtröten Sand in die Augen streuen.

Wahrscheinlich brauchen wir erst wieder einen einflussreichen Influenzer der sich dem Thema mal annimmt damit man hier endlich aufwacht. Möglicherweise hat sich Baldwin ja kritisch zu dem Coronaschwindel geäussert und muss nun weg.

Eridani

Soweit inzwischen bekannt, war der Zweite, den Baldwin traf, der Regisseur und der wurde nicht getötet , sondern schwer verletzt.

Bei der Toten handelt es sich den Angaben zufolge um die Kamerafrau Halyna Hutchins. Der Regisseur Joel Souza sei bei dem Vorfall ebenfalls verletzt worden.

https://www.spiegel.de/panorama/bei-dreharbeiten-fuer-film-rust-mit-alec-baldwin-frau-getoetet-mann-verletzt-a-8b85af05-9732-4818-9789-ee54d683f966

Schlummifix
Die genauen Umstände würden mich mal interessieren...
Bruce Lees`Sohn starb unter ähnlichen Umständen.
Waren es Platzpatronen oder echte ?

Doppelstern
22.10.2021, 10:56
Soweit inzwischen bekannt, war der Zweite der Regisseur und der wurde nicht getötet , sondern schwer verletzt.

Der hat wahrscheinlich Glück gehabt.
Meiner Meinung nach hatte der Baldwin ein Verhältnis mit der Kamerafrau und konnte seinen Nebenbuhler (Regisseur) nicht mehr ertragen, der möglicherweise auch ein Verhältnis mit ihr hatte. So wollte er beide aus dem Weg räumen.

Wenn man einen tötet ok, aber direkt 2 umlegen ??

sunbeam
22.10.2021, 10:56
Ihm wird die Munition ausgegangen sein. Er hatte wohl nicht einmal einen Speedloader dabei.

Schade.

Großmoff
22.10.2021, 10:57
Er hat wohl mehrere Schüsse abgeben sollen.

sunbeam
22.10.2021, 10:57
Wie haben schon 2 Seiten, also interessiert es auch jemanden. Außerdem steht ein US-Schauspieler im Interesse der Öffentlichkeit.

Genau! :haha:

Doppelstern
22.10.2021, 11:01
Er hat wohl mehrere Schüsse abgeben sollen.

Mehrere Schüsse ok, aber in Richtung der Kamerafrau und des Regisseurs ? Das kommt mir alles so geplant vor.

Mal angenommen, er sollte auf die Kamerafrau schiessen. Was kann man da sehen ? Nichts ! Besser wäre es eine Waffe von der Seite aufzunehmen und die Kugel in Slow Motion zu zeigen. Der Regisseur müßte ja demnach auch sehr dicht bei der Kamerafrau gestanden haben. Dann könnte es vielleicht Zufall sein. Ansonsten müßte er auch auf den Regisseur angelegt haben.

Esreicht!
22.10.2021, 11:01
Meiner Meinung nach hatte der Baldwin ein Verhältnis mit der Kamerafrau und konnte seinen Nebenbuhler (Regisseur) nicht mehr ertragen, der möglicherweise auch ein Verhältnis mit ihr hatte. So wollte er beide aus dem Weg räumen.

ahso?

»bei dem versehentlich ein Schreckschussrevolver abgefeuert wurde« (SPON)

Und wer hat den Lauf durchbohrt?

kd

Eridani
22.10.2021, 11:03

Wahrscheinlich ist die Sache noch komplizierter. Baldwin und der Requisiteur sind unschuldig. Ein Dritter hatte heimlich, unbemerkt den Colt mit den Platzpatronen, gegen eine scharf geladene Waffe ausgetauscht. Aber warum?

Dieser unbekannte Täter konnte doch garnicht voraussehen, wer mit der scharfen Waffe getroffen wird. Und ob überhaupt jemand getroffen wird..... :auro:

Getroffen wurde die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins. Rettungskräfte brachten sie mit einem Hubschrauber in das Universitätsklinikum von New Mexico, wo sie aber wenig später ihren Verletzungen erlag.

Von einem oder mehreren Projektilen wurde auch der Regisseur und Autor des Westerns, der 48-jährige Joel Souza, getroffen. Er wurde zwischenzeitlich in ein Krankenhaus gebracht. Der Vorfall sei Gegenstand weiterer Ermittlungen, man habe aber keine Anklage erhoben, teilten die Behörden mit. Die Polizei vernimmt derzeit weitere Zeugen.
Bei dem Drehort von "Rust" handelt es sich um ein bei Film-Crews beliebtes Gelände: Die Bonanza Creek Ranch südlich der Stadt Santa Fe. Hier sind mehr als 130 Filme gedreht worden.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/baldwin-schuss-set-101.html

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/02/34/12/7f/that-two-gun-trick-in.jpg
Filmkulisse
Bonanza Creek Ranch bei Santa Fe, New Mexico

Doppelstern
22.10.2021, 11:11
Wahrscheinlich ist die Sache noch komplizierter. Baldwin und der Requisiteur sind unschuldig. Ein Dritter hatte heimlich, unbemerkt den Colt mit den Platzpatronen, gegen eine scharf geladene Waffe ausgetauscht. Aber warum?

Dieser unbekannte Täter konnte doch garnicht voraussehen, wer mit der scharfen Waffe getroffen wird. Und ob überhaupt jemand getroffen wird..... :auro:

Deswegen glaube ich ja, daß es Baldwin selber war, der die Waffe geladen hat.
Wenn einer nur getroffen wird, ist es ein nachvollziehbares Unglück, aber direkt 2 umzulegen ist Absicht.

Doppelstern
22.10.2021, 11:16
ahso?

»bei dem versehentlich ein Schreckschussrevolver abgefeuert wurde« (SPON)

Und wer hat den Lauf durchbohrt?

kd

Wer redet denn hier von Schreckschusswaffen ? Die Waffen sind natürlich echt, geladen mit Platzpatronen, hier aber jetzt mit scharfer Monition. Oder willst du im Kino Schauspieler mit Kinderfakewaffen sehen ?

Flaschengeist
22.10.2021, 11:18
Deswegen glaube ich ja, daß es Baldwin selber war, der die Waffe geladen hat.
Wenn einer nur getroffen wird, ist es ein nachvollziehbares Unglück, aber direkt 2 umzulegen ist Absicht.

Vielleicht hatte er ein Wutanfall. Er soll ja Choleriker sein :)

Maitre
22.10.2021, 11:26
Wer redet denn hier von Schreckschusswaffen ? Die Waffen sind natürlich echt, geladen mit Platzpatronen, hier aber jetzt mit scharfer Monition. Oder willst du im Kino Schauspieler mit Kinderfakewaffen sehen ?

Das stand so im Spiegel-Artikel. Qualitätsjournalismus.

Makkabäus
22.10.2021, 11:27
So starb auch der Sohn von Bruce Lee, Brandon Lee, 1993 am Filmset zu "The Crow" !

https://www.kino.de/film/the-crow-the-crow-city-of-angels-1996/news/the-crow-brandon-lees-familie-erinnert-sich-am-todestag-an-sein-zu-fruehes-ableben/

Doppelstern
22.10.2021, 11:31

Stimmt !
Vielleicht hatte er auch ein Verhältnis mit der Kamerafrau und hat aus Wut sie und gleich seinen Nebenbuhler mit umgelegt.

mathetes
22.10.2021, 11:42
Was mich aber nachdenklich macht. Warum erschiesst er gleich 2 Personen, eine Kamerafrau und einen Techniker, gerade die jenigen, die hinter der Kamera stehen. Wenn er seinen Filmkollegen, der mit ihm vor der Kamera steht erschossen hätte, ja ok, so was kommt vor, wenn jemand Platzpatronen mit scharfer Munition verwechselt. Aber die beiden Erschossenen standen hinter der Kamera.

Er muss nicht 2x geschossen haben, die Kugel kann auch durchgehen. Aber wie kann sowas passieren, ist ja auch nicht das erste Mal (man denke an Brandon Lee), wird beim Film tatsächlich auch mal mit scharfer Munition geschossen oder hat die Waffe jemand absichtlich manipuliert?

Dass man Dekowaffen komplett deaktivieren muss gilt nicht überall, erklärt aber trotzdem nicht, warum an einem Filmset scharfe Munition vorhanden ist, oder sehen Platzpatronen für den Film anders aus, als das was man hierzulande für Gaspistolen kaufen kann?

Esreicht!
22.10.2021, 11:45

Ich habe nur den SPIEGEL zitiert, der wiederum das Branchenmagazin "Deadline" zitierte

kd

navy
22.10.2021, 11:56
Allgemeine Verblödung, denn wie kann sowas passiern

Der Chef des Drehs, hat facebook account, da setzt umgehend die Verblödung ein, weil man nur noch likes im Gedächtnis hat
Joel Souza

https://www.facebook.com/joelsouza.santos.37

Doppelstern
22.10.2021, 11:58
Er muss nicht 2x geschossen haben, die Kugel kann auch durchgehen. Aber wie kann sowas passieren, ist ja auch nicht das erste Mal (man denke an Brandon Lee), wird beim Film tatsächlich auch mal mit scharfer Munition geschossen oder hat die Waffe jemand absichtlich manipuliert?

Dass man Dekowaffen komplett deaktivieren muss gilt nicht überall, erklärt aber trotzdem nicht, warum an einem Filmset scharfe Munition vorhanden ist, oder sehen Platzpatronen für den Film anders aus, als das was man hierzulande für Gaspistolen kaufen kann?

Es kann sicher mal passieren. Aber hier wurde eindeutig zu oft geschossen. Den Regisseur sollen ja mehrere Projektile getroffen haben. Also hat er auf die Kamerafrau angelegt und danach sich den Regisseur zur Brust genommen. Das ist eindeutig zu viel von Zufall und Wahrscheinlichkeit.

Meiner Meinung nach hat der Baldwin selber die Waffe geladen und bewußt die Kamerafrau und den Regisseur umgelegt.

sunbeam
22.10.2021, 12:02
Es kann sicher mal passieren. Aber hier wurde eindeutig zu oft geschossen. Den Regisseur sollen ja mehrere Projektile getroffen haben. Also hat er auf die Kamerafrau angelegt und danach sich den Regisseur zur Brust genommen. Das ist eindeutig zu viel von Zufall und Wahrscheinlichkeit.

Meiner Meinung nach hat der Baldwin selber die Waffe geladen und bewußt die Kamerafrau und den Regisseur umgelegt.

CSI Doppelstern! Dir entgeht sogar von der Ferne nix!

mathetes
22.10.2021, 12:03

Vielleicht war es die Regieanweisung ein ganzes Magazin in Richtung Kamera zu schießen. Baldwin wird nicht beschuldigt.

Doppelstern
22.10.2021, 12:04
CSI Doppelstern! Dir entgeht sogar von der Ferne nix!

Wie meinst denn Du das ?
Vor allen Dingen, was heißt CSI ?

Doc Gyneco
22.10.2021, 12:06
Bei Dreharbeiten für einen neuen Western erschoss Schauspieler Alec Baldwin mit einer scharfen Waffe die Kamerafrau und verletzte einen weiteren Techniker. Wie war das möglich?

Er ist bereits in Polizeigewahrsam. Die Schuld ist wohl hier nicht bei Baldwin zu suchen, sondern bei dem Verantwortlichen, der die Requesiten auswählt und ausgibt. Wie ist so etwas möglich? Platzpatronen sind doch in einem Magazin sehr deutlich von scharfen Patronen zu unterscheiden! :auro:

https://i.pinimg.com/236x/b2/a5/d8/b2a5d8bba4c9b71cb646c49a7bd305cd--tv-gossip-alec-baldwin.jpg
Alec Baldwin (63)

Unter anderem, wird auch dies als möglichkeit angegeben.

"Insbesondere bei automatischen Pistolen und moderneren Waffen wie MPs oder Sturmgewehren könne nicht einfach so mit Platzpatronen geschossen werden, da diese mit der Energie des Rückstosses oder dem Gasdruck nachladen und dieser bei «blanks» zu tief ist. Also müssten echte Waffen entsprechend umgebaut werden. Vereinfacht gesagt würde eine Art Gewinde in den Lauf geschnitten und ein Ventil eingebaut, um den notwendigen Gasdruck zu erzeugen, da ist es möglich das bei diesem Teil etwas defekt war. «Würde man also in eine solche Filmwaffe scharfe» Munition einführen und schiessen, wird dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit die Waffe zerstört werden und der Schütze schwer verletzt», folgert der Experte."

Aber bei Western werde ja meisten gute alte Colts benutzt, und die haben nichts mit automatischen Waffen zu tun.

:auro::auro::auro:

pixelschubser
22.10.2021, 12:08
Wie meinst denn Du das ?

Crime Scene Investigation

Doppelstern
22.10.2021, 12:13
Vielleicht war es die Regieanweisung ein ganzes Magazin in Richtung Kamera zu schießen. Baldwin wird nicht beschuldigt.

Ja, zunächst einmal nicht. Aber den Verantwortlichen werden auch die Gedanken durch den Kopf schiessen, und werden sich fragen, warum wurde mehrmals geschossen ?

Ein ganzes Magazin in Richtung Kamera schießen, wäre sicherlich denkbar, aber eher unwahrscheinlich. Warum sollten sich Kamerafrau und Regisseur hinter der Kamera versammeln um die Kugeln dankbar einzusammeln ? Selbst bei Platzpatronen würde ich es nicht wagen. Die haben doch vollautomatische Kameras für solche Geschichten.

Haspelbein
22.10.2021, 12:27
Ich denke, man sollte in dem Zusammenhang an den Tod bon Brandon Lee denken. Die meisten Revolver in Filmen sind scharfe Waffe, die echt aussehen, weil sie echt sind. Bei einem geladenen Revolver ist die Munition sichtbar.

Für diesen Effekt wird beim Filmen echte Munition ohne Zünder und Treibladung geladen, und befindet sich im Revolver bei Szenen, in denen nicht geschossen wird. Wenn geschossen wird, so wird diese Munition durch Platzpatronen ersetzt.

Im Falle von Brandon Lee hatte man Munition mit Geschoss und ohne Treibladung geladen, aber den Zünder nicht entfernt. Jemand hatte wohl den Abzug betätigt, und das Geschoss hatte durch den Zünder genug Energie, um in den Lauf zu gelangen. Eine folgende Szene mit einer Platzpatrone machte dies zu einer tödlichen Waffe.

Wie es im Falle von Alec Baldwin abgelaufen ist, weiss ich nicht. Aber es hat sich wahrscheinlich um einen echten Revolver gehandelt.

sunbeam
22.10.2021, 12:28
Wie meinst denn Du das ?

Ich sehe für Dich eine große Zukunft entweder in der Gerichtsmedizin oder den Leuten bei der Spurensicherung. Wer in 12.000km Entfernung ausschließlich bei den Informationen durch BILD und Co. den Fall löst, der ist ein wahrer Hercules Poirot des 21. Jahrhunderts. CSI = Crime Scene Investigation

Doppelstern
22.10.2021, 12:35
Ich sehe für Dich eine große Zukunft entweder in der Gerichtsmedizin oder den Leuten bei der Spurensicherung. Wer in 12.000km Entfernung ausschließlich bei den Informationen durch BILD und Co. den Fall löst, der ist ein wahrer Hercules Poirot des 21. Jahrhunderts. CSI = Crime Scene Investigation

Dabei habe ich die noch nicht mal gelesen. Ich habe mich auf "Yahoo" informiert.

Ist aber ganz einfach. Ich wäge die Wahrscheinlichkeit ab, ob jemand, in diesem Falle der Baldwin, jemanden erschießen kann und danach trotzdem noch einen 2. umnietet. Wie wahrscheinlich ist so etwas, außer daß er es mit voller Absicht getan hat.

Eridani
22.10.2021, 12:41
Dabei habe ich die noch nicht mal gelesen. Ich habe mich auf "Yahoo" informiert.

Ist aber ganz einfach. Ich wäge die Wahrscheinlichkeit ab, ob jemand, in diesem Falle der Baldwin, jemanden erschießen kann und danach trotzdem noch einen 2. umnietet. Wie wahrscheinlich ist so etwas, außer, dass er es mit voller Absicht getan hat.

Ich glaube nicht, dass Baldwin das absichtlich tat.....sowas würde früher, oder später rauskommen. Dann würde der Sheriff den Fall bestimmt lösen.......

https://th.bing.com/th/id/R.9b0053bd8dc2299dd50160895759b3f2?rik=XxiJ8SzlFfw 3Pg&riu=http%3a%2f%2f3.bp.blogspot.com%2f-ynjE-8HBuZM%2fUjT1g67FE1I%2fAAAAAAAACKs%2fki50_ekGTbA%2 fs1600%2fLWO_130907_40391.jpg&ehk=ivcFn3NNpThY62dV85v3VcH5NPH49BlqXIAoV9QTxOE%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

HerrMayer
22.10.2021, 12:51

Die beiden waren aber die Shooting Stars in der Szene.
Vielleicht war Baldwin neidisch, wer weiss ?

Zufall war es sicher nicht, sondern ich tippe auf gezielten Mord !

HerrMayer
22.10.2021, 12:52

Ist aber ganz einfach. Ich wäge die Wahrscheinlichkeit ab, ob jemand, in diesem Falle der Baldwin, jemanden erschießen kann und danach trotzdem noch einen 2. umnietet. Wie wahrscheinlich ist so etwas, außer daß er es mit voller Absicht getan hat.

Genau.

Schlummifix
22.10.2021, 12:52

Warum hat er denn die Kamerafrau erschossen...?
Den Regisseur könnte ich ja noch verstehen...

HerrMayer
22.10.2021, 12:54

Wenn man den Charakter von Baldwin kennt, dass reicht aus der Presse und wenn man weiss, wie es an diesen Filmsets zugeht, dann weiss man Bescheid.

Sekbstverständkixh reicht das für eine Anklage nicht aus, schon klar.

HerrMayer
22.10.2021, 12:55

Sehr attraktive und künstlerisch talentierte Frau.
Vielleicht hat sie ihm eine Abfuhr erteilt, wer weiss.

Doppelstern
22.10.2021, 13:00
Die beiden waren aber die Shooting Stars in der Szene.
Vielleicht war Baldwin neidisch, wer weiss ?

Zufall war es sicher nicht, sondern ich tippe auf gezielten Mord !

Wow, so dramatisch wollte ich es nicht fomulieren, aber du triffst es auf den Punkt.

Politikqualle
22.10.2021, 13:02
Zufall war es sicher nicht, sondern ich tippe auf gezielten Mord ! :vogel: ...

Doppelstern
22.10.2021, 13:02

Weil er wahrscheinlich eine Affäre mit ihr hatte. Und da sie gut aussieht, hat sie sich auch den Regisseur als Liebhaber gehalten. Auf einem Bein steht man halt schlecht. Baldwin hat dann direkt alle beide erledigt.

Schlummifix
22.10.2021, 13:05
Weil er wahrscheinlich eine Affäre mit ihr hatte. Und da sie gut aussieht, hat sie sich auch den Regisseur als Liebhaber gehalten. Auf einem Bein steht man halt schlecht. Baldwin hat dann direkt alle beide erledigt.

Sauber :dg:
Und er lässt es auch noch wie einen Unfall aussehen.
Der Mann hat es drauf..

pixelschubser
22.10.2021, 13:06
Warum waren dort am Set überhaupt "Waffen" im herkömmlichen Sinn? In Zeiten von CGI kannste mit ner Banane hantieren und nachher setzt ein "pixelschubser" das in "echte" Filmbilder um.

Im Theater auf der Bühne kann ich Requisitenwaffen ja noch nachvollziehen - aber für nen Film?!?!?! Billigproduktion? Alec Baldwin ist ja nun auch nicht mehr wirklich ein gefragter Darsteller. Da reichts nur noch für nen B-Movie!

Eridani
22.10.2021, 13:10

https://german.news24viral.com/wp-content/uploads/2021/10/1634902365_878_Der-tragische-Tod-der-Kamerafrau-Halyna-Hutchins-die-versehentlich-von.jpg

Halyna Hutchins, 42†

Doppelstern
22.10.2021, 13:12
Warum waren dort am Set überhaupt "Waffen" im herkömmlichen Sinn? In Zeiten von CGI kannste mit ner Banane hantieren und nachher setzt ein "pixelschubser" das in "echte" Filmbilder um.

Im Theater auf der Bühne kann ich Requisitenwaffen ja noch nachvollziehen - aber für nen Film?!?!?! Billigproduktion? Alec Baldwin ist ja nun auch nicht mehr wirklich ein gefragter Darsteller. Da reichts nur noch für nen B-Movie!

Western sind doch nach Auslaufen der Serie "Bonanza" und nach den Filmen mit But Spencer und Terrence Hill out, outer gehts doch schon gar nicht mehr. Von daher kann es nur ein Z-Movie sein.

DonauDude
22.10.2021, 13:13

---

Dumme Anti-Waffen-Amis meinst du wohl, denn diejenigen mit Ahnung (Pro-Waffen-Amis) wissen, dass eine Waffe immer als geladen gilt, wenn nicht selbst überprüft wurde dass sie ungeladen ist.

Das weiß sogar ich als Nichtwaffenbesitzer.

Doppelstern
22.10.2021, 13:14
https://german.news24viral.com/wp-content/uploads/2021/10/1634902365_878_Der-tragische-Tod-der-Kamerafrau-Halyna-Hutchins-die-versehentlich-von.jpg

Halyna Hutchins, 42†

Na ja, so gut sieht sie ja nun nicht gerade aus, mit der Hakennase.

Maitre
22.10.2021, 13:15
Dumme Anti-Waffen-Amis meinst du wohl, denn diejenigen mit Ahnung (Pro-Waffen-Amis) wissen, dass eine Waffe immer als geladen gilt, wenn nicht selbst überprüft wurde dass sie ungeladen ist.

So ist es. Einem waffenerfahrenen Ami wäre sowas wohl nicht passiert.

Eridani
22.10.2021, 13:15

Im Theater auf der Bühne kann ich Requisitenwaffen ja noch nachvollziehen - aber für nen Film?!?!?! Billigproduktion? Alec Baldwin ist ja nun auch nicht mehr wirklich ein gefragter Darsteller. Da reicht's nur noch für 'nen B-Movie!

https://www.cinema.de/sites/default/files/styles/cin_landscape_510/public/sync/cms3.cinema.de/imgdb/import/dreams2/1000/691/6/1000691652.jpg?h=e7c891e8&itok=A7sY8gkF
Alec Baldwin als "Lt.Colonel* Nicolas Kudrow" in "Das Mercury Puzzle" (https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Mercury_Puzzle) 1998
*)Oberstleutnant
Alec Baldwin nicht mehr gefragt?....Der Mann ist eine ganz große Nummer im US-Filmgeschäft. Schau Dir einfach mal sein "Filmografie" an >
https://de.wikipedia.org/wiki/Alec_Baldwin

Doppelstern
22.10.2021, 13:16
Sauber :dg:
Und er lässt es auch noch wie einen Unfall aussehen.
Der Mann hat es drauf..

Zunächst sieht es so aus. Aber warte mal ab, wenn das FBI zuschlägt. Dann bleibt kein Stein auf dem anderen. Die werden schon aus ihm rauskitzeln, daß er aus Eifersucht gehandelt hat.

pixelschubser
22.10.2021, 13:21
Western sind doch nach Auslaufen der Serie "Bonanza" und nach den Filmen mit But Spencer und Terrence Hill out, outer gehts doch schon gar nicht mehr. Von daher kann es nur ein Z-Movie sein.

Ach, "Django Unchained" fand ich für nen Western schon recht cool. Gut, Tarantino hats mal wieder übertrieben.

Doppelstern
22.10.2021, 13:23
Ach, "Django Unchained" fand ich für nen Western schon recht cool. Gut, Tarantino hats mal wieder übertrieben.

Nee, habe ich nicht gesehen. Western interessieren mich so gut wie gar nicht. Hat da nicht ein Deutscher Schauspieler mitgemacht, quasi als Hauptdarsteller ? Komme jetzt nicht auf den Namen.

Habe es jetzt gegoogelt: Christoph Waltz

pixelschubser
22.10.2021, 13:23
Alec Baldwin nicht mehr gefragt?....Der Mann ist eine ganz große Nummer im US-Filmgschäft. Schau Dir einfach mal sein "Filmografie" an >

Ne poplige Nebenrolle in "A star is born"? Und ein paar Miniserien bei Netflix? Ich bitte Dich!

pixelschubser
22.10.2021, 13:25
Nee, habe ich nicht gesehen. Western interessieren mich so gut wie gar nicht. Hat da nicht ein Deutscher Schauspieler mitgemacht, quasi als Hauptdarsteller ? Komme jetzt nicht auf den Namen.

Christoff Waltz, Österreicher.

Schau dir den Film mal an. Lacher sind garantiert.

Schlummifix
22.10.2021, 13:26

Halyna Hutchins, 42†

Schade drum...sehr attraktive Frau.
Baldwin ist ein bisschen psycho, bin mal gespannt was da rauskommt.

https://truthunfold.com/wp-content/uploads/2021/10/Untitled-design-116.jpg

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BZGJlMWExZWEtY2VlNS00YjRhLWE1NTItZmIyZDUzNWRjNz k2XkEyXkFqcGdeQXVyMjQxNTA1OTY@._V1_.jpg

Eridani
22.10.2021, 13:29
Ne poplige Nebenrolle in "A star is born"? Und ein paar Miniserien bei Netflix? Ich bitte Dich!

Lies seine "Filmografie" innerhalb seiner Biografie >>

Flaschengeist
22.10.2021, 13:30

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BZGJlMWExZWEtY2VlNS00YjRhLWE1NTItZmIyZDUzNWRjNz k2XkEyXkFqcGdeQXVyMjQxNTA1OTY@._V1_.jpg

Ich tippe mal die stand auf Frauen.

ganja
22.10.2021, 13:31
Wieso nicht einfach vom naheliegensten ausgehen?
Wie wir ja alle wissen, hat Baldwin Trump immer parodiert, was ihn natürlich bis aufs Blut gereizt hat und er nicht mehr tatenlos zusehen konnte. Also hat er Giuliani losgeschickt, der schuldete ihm noch einen Gefallen, weil er bei einer Pressekonferenz das falsche Four Seasons gebucht hat. Rudy hat also die Kugeln ausgetauscht, in der Hoffnung, Baldwin einen Mord in die Schuhe schieben zu können und verbreitet nun im Internet das Gerücht, Baldwin hatte eine Affäre mit der Kamerafrau.
Gib auf Doppelstern aka Giuliani, du wurdest enttarnt :)

mathetes
22.10.2021, 13:31

The Hateful 8 fand ich da besser, so tot ist das Western Genre nun auch nicht. Alec Baldwin hab ich aber ewig nicht mehr in einem Film gesehen.

sunbeam
22.10.2021, 13:32
Wenn man den Charakter von Baldwin kennt, dass reicht aus der Presse und wenn man weiss, wie es an diesen Filmsets zugeht, dann weiss man Bescheid.

Sekbstverständkixh reicht das für eine Anklage nicht aus, schon klar.

Ich kenne diesen Herrn nicht und es interessiert mich auch nicht wie es an solchen Filmsets zugeht.

sunbeam
22.10.2021, 13:33

:dg:

SprecherZwo
22.10.2021, 13:36

Vielleicht landet er ja auf dem elektrischen Stuhl.

SprecherZwo
22.10.2021, 13:38

Das Ganze wird sicher noch verfilmt werden. Fragt sich nur, wer dann Alec Baldwin spielt :D

autochthon
22.10.2021, 13:39
Das Ganze wird sicher noch verfilmt werden. Fragt sich nur, wer dann Alec Baldwin spielt :D

Ist "Baldwin" nicht hebräisch.... !?........ (*nudge - nudge*)....

pixelschubser
22.10.2021, 13:40
The Hateful 8 fand ich da besser, so tot ist das Western Genre nun auch nicht. Alec Baldwin hab ich aber ewig nicht mehr in einem Film gesehen.

Nebenrollen. Bei Netflix in irgendwelchen Serien. Nix wichtiges mehr.

Haspelbein
22.10.2021, 13:40
So ist es. Einem waffenerfahrenen Ami wäre sowas wohl nicht passiert.

Alec Baldwin setzte sich ebenso für "Gun Control", also eine Verschärfung des Waffenrechts ein.

Politikqualle
22.10.2021, 13:41
? Komme jetzt nicht auf den Namen. .. du meinst Karl May : Winnetou .. :crazy:

SprecherZwo
22.10.2021, 13:42
Nebenrollen. Bei Netflix in irgendwelchen Serien. Nix wichtiges mehr.
Jetzt ist es wohl auch damit vorbei.

Gero
22.10.2021, 13:42
Alec Baldwin (63)

Für mich ist das der Typ aus der eToro-Werbung :D

Maitre
22.10.2021, 13:45
Alec Baldwin setzte sich ebenso für "Gun Control", also eine Verschärfung des Waffenrechts ein.

Q.e.d. würde ich sagen. Wärest du an seiner Stelle gewesen, würde die Kamerafrau noch leben. Nach der Definition der Wattebäuschchen bist du aber der gefährliche Irre mit einem Haufen Schusswaffen und Baldwin ist der Gute Waffengegner... nagut, dieses Image hat jetzt vielleicht ein paar Kratzer abbekommen.

Suedwester
22.10.2021, 13:52

Das koennte heissen, er hat irgendwie die "perfekte" Werbung fuer
"Gun Control" gemacht.......:crazy:

SprecherZwo
22.10.2021, 13:52
Q.e.d. würde ich sagen. Wärest du an seiner Stelle gewesen, würde die Kamerafrau noch leben. Nach der Definition der Wattebäuschchen bist du aber der gefährliche Irre mit einem Haufen Schusswaffen und Baldwin ist der Gute Waffengegner... nagut, dieses Image hat jetzt vielleicht ein paar Kratzer abbekommen.
Für einen Waffenfeind war er aber ziemlich treffsicher.

BrüggeGent
22.10.2021, 13:53

---

Da die weißen Einwanderer nach Nordamerika nie Skrupel bei der Anwendung ihrer Waffen hatten, hatten sie eben auch Erfolg/Raumgewinn.Die Russen dachten bei der Eroberung Sibiriens ähnlich.Wie dachte "Deine" DDR über den Zusammenhang von Waffenanwendung und Erfolg?:cool:

pixelschubser
22.10.2021, 13:54
Jetzt ist es wohl auch damit vorbei.

Diese Baldwinsippe war mal fett im Geschäft. Lange vorbei und das ist auch gut so.

Alberne Filmchen - mehr haben die doch alle nicht mehr abgeliefert. Willis, Stallone, Schwarzenegger, Möller, Lundgren....Kaspertheater! Wer nimmt denen denn noch den Helden ab?!

pixelschubser
22.10.2021, 13:55
Für einen Waffenfeind war er aber ziemlich treffsicher.

Blinde Hühner und Körner!

Klopperhorst
22.10.2021, 13:56
Da die weißen Einwanderer nach Nordamerika nie Skrupel bei der Anwendung ihrer Waffen hatten, hatten sie eben auch Erfolg/Raumgewinn.Die Russen dachten bei der Eroberung Sibiriens ähnlich.Wie dachte "Deine" DDR über den Zusammenhang von Waffenanwendung und Erfolg?:cool:

Naja, wenn die wenigstens mit ihren Waffen umgehen könnten. Man sieht ja, was bei raus kommt.
Ich habe mit MP usw. geschossen, kein Problem. Würde aber nicht meinen Kindern im Haus sowas zur Verfügung stellen, wie die dummen Amis es machen.

---

pixelschubser
22.10.2021, 13:57

Ich bin auch für "Gun Control". Magazin entfernt, Patronenlager leer!

Doppelstern
22.10.2021, 13:58
Wieso nicht einfach vom naheliegensten ausgehen?
Wie wir ja alle wissen, hat Baldwin Trump immer parodiert, was ihn natürlich bis aufs Blut gereizt hat und er nicht mehr tatenlos zusehen konnte. Also hat er Giuliani losgeschickt, der schuldete ihm noch einen Gefallen, weil er bei einer Pressekonferenz das falsche Four Seasons gebucht hat. Rudy hat also die Kugeln ausgetauscht, in der Hoffnung, Baldwin einen Mord in die Schuhe schieben zu können und verbreitet nun im Internet das Gerücht, Baldwin hatte eine Affäre mit der Kamerafrau.
Gib auf Doppelstern aka Giuliani, du wurdest enttarnt :)

Gute Geschichte, aber deutlich komplizierter als mein Eifersuchtsdrama. :cool:Außerdem sagt die Wahrscheinlichkeit etwas anderes, weil nämlich die gezielten sowie mehrfachen Schüsse dagegen sprechen.

Außerdem bin doch erst 63 Jahre. Giuliani ist doch meines Wissens 75 oder sogar noch älter.

HerrMayer
22.10.2021, 13:58

Das könnte sehr gut möglich sein.

Haspelbein
22.10.2021, 14:00

Na ja, Teil des Filmes ist halt, dass er auf jemanden schiesst, was auch echt aussehen soll. Aber ist es wirklich zuviel verlangt, hier einen Revolver so zu modifizieren, dass dies nicht geschehen kann, d.h. Trommeln anzufertigen, die dies unmöglich machen? (Und dann auch einen 2. Revolver für Nahaufnahmen.)

Politikqualle
22.10.2021, 14:00
Baldwin hat dann direkt alle beide erledigt. :vogel: ....

Haspelbein
22.10.2021, 14:03
Das koennte heissen, er hat irgendwie die "perfekte" Werbung fuer
"Gun Control" gemacht.......:crazy:

Oder dass man ihm den Führerschein entziehen sollte, und er auch nur noch kindersichere Scheren benutzen darf.

HerrMayer
22.10.2021, 14:04

Und Alec Baldwin stand auf sie. :D

Maitre
22.10.2021, 14:04
Na ja, Teil des Filmes ist halt, dass er auf jemanden schiesst, was auch echt aussehen soll. Aber ist es wirklich zuviel verlangt, hier einen Revolver so zu modifizieren, dass dies nicht geschehen kann, d.h. Trommeln anzufertigen, die dies unmöglich machen? (Und dann auch einen 2. Revolver für Nahaufnahmen.)

Modifizieren oder deutsche Gründlichkeit: Scharfe Munition nur abgezählt, für jeden einzelnen Schuss wird unterschrieben, jeder abgegebene Schuss protokolliert... ja, ich hör schon auf.... das ist völlig unrealistisch für diese Filmfuzzies...

Doppelstern
22.10.2021, 14:05

Irgend einer von den Brüdern. Der hat doch wohl noch 3 Brüder.

HerrMayer
22.10.2021, 14:06
Irgend einer von den Brüdern. Der hat doch wohl noch 3 Brüder.

Hahaha…genau. :dg:

HerrMayer
22.10.2021, 14:15
Für mich ist das der Typ aus der eToro-Werbung :D

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71527&stc=1

Haspelbein
22.10.2021, 14:20
Modifizieren oder deutsche Gründlichkeit: Scharfe Munition nur abgezählt, für jeden einzelnen Schuss wird unterschrieben, jeder abgegebene Schuss protokolliert... ja, ich hör schon auf.... das ist völlig unrealistisch für diese Filmfuzzies...

Klappte meiner Erfahrung nach klappte das auch bei der BW nicht. Beim Wachdienst erlebte ich z.T. Angstzustände, nicht weil ich mich vor Spionen fürchtete, sondern weil sich hinter mir ein Idiot über eine scharfe Waffe freute.

Aber ich sehe eben keinen Grund, warum man beim Film keine echte Waffe entsprechend modifiziert, was nach dem US Waffenrecht kein Problem ist.

Querulator
22.10.2021, 14:23

... womit du bereits eine angestoßen hast. :appl:

Klopperhorst
22.10.2021, 14:24
... Beim Wachdienst erlebte ich z.T. Angstzustände, nicht weil ich mich vor Spionen fürchtete, sondern weil sich hinter mir ein Idiot über eine scharfe Waffe freute. ...

Richtig, wer lief da schon gerne vorne. V.a. weil die oft auch durchgeladen war.
Vermutete auch immer Psychos.

Ansonsten: Je mehr Waffen im Umlauf sind und je laxer die Waffengesetze, um so wahrscheinlicher sind Unfälle, auch weil die Leute
ihren natürlichen Respekt vor Schusswaffen verloren haben.

---

Hank Rearden
22.10.2021, 14:28
Na ja, Teil des Filmes ist halt, dass er auf jemanden schiesst, was auch echt aussehen soll.

Bei den Dreharbeiten zu dem deutschen Kriegsfilm "Hunde, wollt ihr ewig leben" wurde mit scharfer Munition geschossen und das sieht man auch!

Politikqualle
22.10.2021, 14:29
Aber ich sehe eben keinen Grund, warum man beim Film keine echte Waffe entsprechend modifiziert, was nach dem US Waffenrecht kein Problem ist.
.
.. wer die USA kennt , der wird schnell feststellen, daß es eine Menge an Fehlern gegeben hat , es war falsch geplant , falsch ausgeführt und damit passieren Fehler und Unfälle .. shit happends ...

Haspelbein
22.10.2021, 14:33
Richtig, wer lief da schon gerne vorne. V.a. weil die oft auch durchgeladen war.
Vermutete auch immer Psychos.

Ich war mir manchmal verdammt sicher, dass es Psychos waren. :D

Ansonsten: Je mehr Waffen im Umlauf sind und je laxer die Waffengesetze, um so wahrscheinlicher sind Unfälle, auch weil die Leute
ihren natürlichen Respekt vor Schusswaffen verloren haben.

---

In den USA scheint es mehr mit der subjektiv wahrgenommenen Bedrohung zu fluktuieren, da das Waffengesetz nur begrenzt durchgesetzt werden kann, und der Markt schlicht gesättigt ist. In Deutschland mag das (noch) anders sein.

ganja
22.10.2021, 14:34
... womit du bereits eine angestoßen hast. :appl:

Eigentlich nicht...

Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis (https://de.wikipedia.org/wiki/Ereignis) oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung (https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung) zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative (https://de.wikipedia.org/wiki/Konspiration) Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren (https://de.wikipedia.org/wiki/Akteur) zu einem oftmals illegalen (https://de.wikipedia.org/wiki/Illegalit%C3%A4t) oder illegitimen (https://de.wikipedia.org/wiki/Legitimit%C3%A4t) Zweck.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

luis_m
22.10.2021, 14:37
Ich denke es ist ein Scheiß Film, aber er fängt schon mal gut an.

HerrMayer
22.10.2021, 15:22
Überall in den Medien steht Unfall.

Was steckt nun dahinter ?

autochthon
22.10.2021, 15:33

Jeder wie er möchte.

Merkelraute
22.10.2021, 15:50
Wenn man eine geladene Waffe abdrückt, dann ist man schuldig.

Merkelraute
22.10.2021, 15:53
Vielleicht landet er ja auf dem elektrischen Stuhl.
So weit ich weiß, ist der doch fast überall abgeschafft worden. Das Endergebnis war zu unappetitlich.

SprecherZwo
22.10.2021, 16:10
So weit ich weiß, ist der doch fast überall abgeschafft worden. Das Endergebnis war zu unappetitlich.
Dann eben Gaskammer.

HerrMayer
22.10.2021, 16:11
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass jemand die Waffe absichtlich geladen hat.

Berühmte Schauspieler sind so dermassen gewohnt, den Hintern nachgetragen zu bekommen, die überprüfen sicherlich vorher keine Waffe am Set.

Merkelraute
22.10.2021, 16:15

So ein "Unfall" wie bei O.J.Simpson ?

Differentialgeometer
22.10.2021, 16:15
Häh? Auch wenn es dafür beim Film eigene Leute gibt?! :crazy:

Differentialgeometer
22.10.2021, 16:25
Ganz klarer Fall. Er hat immer Trump persifliert und da Trump ja eigentlich noch Präsident ist, hat er schon mal einen der größten Hofnarren aus dem Weg räumen lassen, damit seine Rückkehr nicht wieder durch den Kakao gezogen wird. Der Secret Service hat die Waffe manipuliert und die Frau ist halt der Collateralschaden!

Völlig einleuchtend.

Merkelraute
22.10.2021, 16:30
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass jemand die Waffe absichtlich geladen hat.

Berühmte Schauspieler sind so dermassen gewohnt, den Hintern nachgetragen zu bekommen, die überprüfen sicherlich vorher keine Waffe am Set.
Es ist der perfekte Mord. Alle sollen glauben, es sei ein Unfall.

herberger
22.10.2021, 16:37
Man müsste mal recherchieren wie oft so etwas bei Dreharbeiten schon mal vorgekommen ist.

Esreicht!
22.10.2021, 16:40

Die Geschichte wird ja immer mysteriöser:

Lt. dem Branchenmagazin Deadline soll es sich um eine Requisitenpistole "prop gun" gehandelt haben:

‘Rust’ DP Halyna Hutchins Dies After Prop Gun Misfire On New Mexico Set Of Alec Baldwin Western; Director Joel Souza Also Injured – Update
By Anthony D'Alessandro, Matt Grobar
October 21, 2021 4:58pm
https://deadline.com/2021/10/female-crewmember-dies-on-new-mexico-set-of-alec-baldwin-film-rust-1234860416/

Kann man denn eine prop gun überhaupt scharfmachen? Der Spiegel übersetzte prop gun mit Schreckschußpistole, d.h. zum Scharfmachen müßte der Lauf durchbohrt werden.

«Warum hat man mir eine scharfe Waffe gegeben?»
Bei Dreharbeiten zum Western «Rust» in Santa Fe ist es zu einem tödlichen Unfall mit einer Requisitenwaffe gekommen. Jetzt berichtet ein Augenzeuge über Baldwins erste Worte nach dem Vorfall am Set.
22.10.2021 - 07:19

Gleich nach der Schussabgabe am Set sei Baldwin unter Schock gestanden und habe folgende Worte gesagt: «Warum hat man mir eine scharfe Waffe gegeben?» und er habe mehrmals wiederholt: «In all meinen Jahren hat man mir noch nie eine scharfe Waffe gegeben», berichtet ein Augenzeuge gegenüber dem Hollywood-Online-Portal «Showbiz 411»….
https://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv-film/alec-baldwin-schiesst-bei-filmdreh-kamerafrau-tot-934475.html

Gibts denn keine Gewichts/Materialunterschiede Requisitenwaffe zur realen Waffe?

kd

Haspelbein
22.10.2021, 16:48

Lt. dem Branchenmagazin Deadline soll es sich um eine Requisitenpistole "prop gun" gehandelt haben:

Kann man denn eine prop gun überhaupt scharfmachen? Der Spiegel übersetzte prop gun mit Schreckschußpistole, d.h. zum Scharfmachen müßte der Lauf durchbohrt werden.

Gibts denn keine Gewichts/Materialunterschiede Requisitenwaffe zur realen Waffe?

kd

Dass es eine "prop gun" ist, besagt erst einmal nur, dass es eine Waffe ist, die bei einem Film genutzt wurde, also eine Requisitenwaffe. Es sagt weniger über ihren Zustand aus.

Differentialgeometer
22.10.2021, 17:00

kd

In Hollywood werden immer echte Waffen benutzt, die halt mit Platzpatronen geladen werden. Das hat mit US-Gesetzgebung zu tun, die zu realistische Replika ausschließt.

Auf Twitter weist Lars Winkelsdorf auf eine andere Möglichkeit. Bei Filmwaffen wird eine Düse in den Lauf geschweißt. Sie verengt den Austritt des Gases aus der Platzpatrone. Bei einem Selbstlader – einer Pistole oder einem Maschinengewehr – ist der Rückstau notwendig, damit weitere Patronen aus dem Magazin nachgeladen werden. Das ist bei einem Revolver nicht notwendig und auch nicht möglich, aber hier würde die Verengungsdüse zu einem realistischen Rückschlag der Waffe in der Hand führen. Winkelsdorf weist weiter darauf hin, dass die Gefahr, dass die kleine Düsenöffnung verstopft, größer ist als bei einem offenen Lauf.

Bei Western gibt es eine weitere Gefahrenquelle. Gern wird das Laden der Waffe in Großaufnahme gezeigt oder die Trommel des Revolvers. Bei diesen Einstellungen erkennt man das Projektil, Platzpatronen können daher nicht benutzt werden. Häufig behilft man sich mit echten Patronen, aus denen das Pulver entfernt wurde. Von außen sieht die Patrone dann absolut echt aus, das birgt eine Verletzungsgefahr. Zum Tod von Brandon Lee führte etwas anderes. Dort löste sich die Kugel aus der Patrone. Um die Munition zu entnehmen, wurde sie abgezogen, das Pulver entnommen und anschließend wurde die Kugel wieder auf die leere Kartusche gesetzt. Dabei wurde sie nicht ausreichend befestigt. Sie löste sich von der Patrone und kullerte in den Lauf. Bis sie von der späteren Explosion der Platzpatrone in ein tödliches Geschoss verwandelt wurde.

https://www.stern.de/digital/technik/alec-baldwin-erschiesst-frau-mit-platzpatrone--wie-ist-das-moeglich--30854884.html?utm_source=webpush

Hier nochmal von einem, der sich damit auskennt: https://twitter.com/winkelsdorf/status/1451439948750630914?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1451439948750630914%7Ctwgr% 5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.stern.de%2Fdigital%2Ftec hnik%2Falec-baldwin-erschiesst-frau-mit-platzpatrone--wie-ist-das-moeglich--30854884.html

Maggie
22.10.2021, 17:16
Es ist der perfekte Mord. Alle sollen glauben, es sei ein Unfall.

Ich dachte immer, sowas geschieht nur in Krimis. Irgendwie seltsam das Ganze. Angeblich waren jetzt doch nur Platzpatronen in der Waffe.

Haspelbein
22.10.2021, 17:19
Ich dachte immer, sowas geschieht nur in Krimis. Irgendwie seltsam das Ganze. Angeblich waren jetzt doch nur Platzpatronen in der Waffe.

Wenn die Waffe nicht aufgesetzt wurde, so ist da mit Sicherheit noch mehr an der Geschichte. Brandon Lees Tod ist hier wirklich das beste Beispiel.

herberger
22.10.2021, 17:39
Da ich viele Doku Krimis sehe habe ich auch etwas Erfahrung in der Kriminalistik. Erst mal muss geprüft werden ob Baldwin ein Verhältnis mit der Kamerafrau hatte, oder auch eine lockere offene sexuelle Beziehung. Es muss geprüft werden wie ist der Zustand von Baldwins Ehe und wusste seine Ehefrau von seiner sexuellen Beziehung. Dann ob die Kamerafrau einen eifersüchtigen Partner hat.

Maggie
22.10.2021, 17:45
Da ich viele Doku Krimis sehe habe ich auch etwas Erfahrung in der Kriminalistik. Erst mal muss geprüft werden ob Baldwin ein Verhältnis mit der Kamerafrau hatte, oder auch eine lockere offene sexuelle Beziehung. Es muss geprüft werden wie ist der Zustand von Baldwins Ehe und wusste seine Ehefrau von seiner sexuellen Beziehung. Dann ob die Kamerafrau einen eifersüchtigen Partner hat.

Daran habe ich auch schon gedacht - Beziehungstat...

Gero
22.10.2021, 17:46
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71527&stc=1

Mit dem Alter kommt der Bierbauch.

Pythia
22.10.2021, 18:13
Vielleicht ist das ganze bloss inszeniert und soll von etwas größerem ablenken ...
Komisch. Man sieht gar keine Leiche. Es müsste doch Fotos von der Leiche geben ...Eine heiße Spur. Denk weiter! Die US-Ableger der Querdenker wollen mit der neuen Corona-Mutation noch mehr Leute anstecken, um die Erde vor Überbevölkerung zu schützen. Wenn sie genug Panik erzeugen, werden die Völker auch zustimmen allen Neugeborenen nicht nur die Vorhaut sondern auch die Eier abzuschneiden und den Mädchen die Ovidukte abzuknipsen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Bill Gates bereitet schon die nötigen Chips vor, die dann mit der Impfung verteilt werden. Nun mußt Du aber etwas schneller denken, um die Menschen noch vor dem Untergang zu bewahren, na, zumindest die richtigen Menschen. Rot-Grün-Gesinnungs-Nazis, Bläck-Mätters und Islami-Mätters mit ihrem Haß auf weiße Heteros und nordische Hetären sei gesagt: "White lives matter!"
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=9wCEgeztLSE

Papst Urban
22.10.2021, 18:24

..oder er hat einfach die Nerven verloren und keine Lust mehr Bollywood.

Pappenheimer
22.10.2021, 19:08
Ich würde mit einer Waffe auf Personen schießen, welche ich nicht selbst vorab kontrolliert habe. Das sind doch wirklich nur zwei Handgriffe...

laurin
22.10.2021, 19:22
Ich würde mit einer Waffe auf Personen schießen, welche ich nicht selbst vorab kontrolliert habe. Das sind doch wirklich nur zwei Handgriffe...

Auf wen hat er denn überhaupt gezielt? Für den Film, meine ich.

Schwabenpower
22.10.2021, 19:40
Auch für einen Schauspieler erlernbar. Aber genau das macht mich auch stutzig

Querulator
22.10.2021, 19:57
Eigentlich nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

"Theorie", wie sie im Ausdruck "Verschwörungstheorie" – von dessen Erfinder nicht ohne Absicht – verwendet wird, ist Humbug.

Als ich als Kind einmal fragte, was euine Theorie sei, erfuhr ich: "Eine Theorie ist etwas, das wahr oder falsch sein kann."

Damals war ich noch nicht so weit, daraus zu folgern, dass dann der Ausdruck für die Katz ist, denn alles, was man denkt, was jemand sagt, kann wahr oder falsch sein. Darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen, seit ich vor etwa 30 Jahren in so einen esoterischen Vortrag geraten war, in dem ich feststellte, etwas Gesagtes sei erkenntnistheoretisch nicht haltbar. Prompt entgegnete mir meine Sitznachbarin, Erkenntnistheorie sei nur eine Theorie, und ...

:cool:

Deshalb möchte ich jetzt dazu nicht mehr sagen, außer dass Poppes "Falsifikationismus" auch nur eine kompliziert ausgedrückte Sache ist, über die ich rätselte, als er mir mit einem untauglichen Beispiel "erklärt" wurde, bis mir klar wurde, dass es sich um eine Selbstverständlichkeit handelte, die ich im Prinzip schon in eigenen Worten herausgefunden hatte, bevor ich von Popper gehört hatte, weil der irgendwann hochgejubelt wurde.

Querulator
22.10.2021, 20:04

Vielleicht hat er sich im Gegensatz zu anderen Promis nichts zu Schulden kommen lassen, und man musste ihn anders abschießen.

SprecherZwo
22.10.2021, 20:09

Und warum hat er, nachdem er die Kamerafrau umgenietet hat, noch auf den Regisseur geschossen? Sowas macht man doch nicht aus Versehen, das kann doch nur Vorsatz sein.

Bestmann
22.10.2021, 20:15
Und warum hat er, nachdem er die Kamerafrau umgenietet hat, noch auf den Regisseur geschossen? Sowas macht man doch nicht aus Versehen, das kann doch nur Vorsatz sein.

Unvorstellbar ,das nach einem Schuss ,der sicher keiner Platzpatrone ähnlich war ein Zweiter Schuss abgegeben wurde .
Ist das Dummheit oder etwa in Panik geschehen ?
Gruß Bestmann .

OneDownOne2Go
22.10.2021, 20:20

Er mag strafrechtlich nichts zu befürchten haben. Aber vor einem möglichen Zivilprozess, bei dem es um eine hypothetische Teilschuld durch Unterlassung geht, und um darauf ableitbare Haftungsansprüche, kann er sich schon mal gepflegt in die Hosen machen und das Sparschwein schlachten...

OneDownOne2Go
22.10.2021, 20:24
Unvorstellbar ,das nach einem Schuss ,der sicher keiner Platzpatrone ähnlich war ein Zweiter Schuss abgegeben wurde .
Ist das Dummheit oder etwa in Panik geschehen ?
Gruß Bestmann .

Wir wissen doch gar nicht, wie die Umstände waren, welche Waffe benutzt wurde, vielleicht war es eine, die leicht doppeln kann, oder er war irritiert, als der sicher unerwartete Rückstoß kam, es kann auch sein, dass eine Platzpatrone in einer schlecht vorbereiteten Requisitenwaffe irgend etwas zum Projektil gemacht hat, es muss nicht mal unbedingt scharfe Munition im Spiel gewesen sein, vielleicht nur überladene Knallpatronen. Spekulieren kann man viel, aber mit dem Bisschen, was wir bisher wissen, fehlt jede Grundlage für auch nur einen educated guess.

mick31
22.10.2021, 20:29

---

Es war noch nie eine Patrone im Lauf einer Waffe, noch nie auf der Welt.

mick31
22.10.2021, 20:30
Wir wissen doch gar nicht, wie die Umstände waren, welche Waffe benutzt wurde, vielleicht war es eine, die leicht doppeln kann, oder er war irritiert, als der sicher unerwartete Rückstoß kam, es kann auch sein, dass eine Platzpatrone in einer schlecht vorbereiteten Requisitenwaffe irgend etwas zum Projektil gemacht hat, es muss nicht mal unbedingt scharfe Munition im Spiel gewesen sein, vielleicht nur überladene Knallpatronen. Spekulieren kann man viel, aber mit dem Bisschen, was wir bisher wissen, fehlt jede Grundlage für auch nur einen educated guess.

Bei einem Western wahrscheinlich ein SAA

HerrMayer
22.10.2021, 20:50
Aus der Daily Mail:

„Someone put a live round in the gun. Was it intentionally put there for mischief or accidentally left there from negligence? There will be a simple explanation.

Ich verstehe nicht, warum Baldwin noch einen zweiten Schuss abgab.

Das klingt wie ein Agatha Christie Krimi.

Esreicht!
22.10.2021, 20:50

Vermutlich auf die Guten, denn er war ja der Böse - im Film. Hier lesenswerte Links zum Thema, insbesondere von einem Filmwaffen-Experten auf twitter, ein komplexes Thema:

In Hollywood werden immer echte Waffen benutzt, die halt mit Platzpatronen geladen werden. Das hat mit US-Gesetzgebung zu tun, die zu realistische Replika ausschließt.

https://www.stern.de/digital/technik/alec-baldwin-erschiesst-frau-mit-platzpatrone--wie-ist-das-moeglich--30854884.html?utm_source=webpush

kd

Hitman
22.10.2021, 20:52
Baldwin der alte Cowboy.

Shahirrim
22.10.2021, 20:56

Donald Trump? Er müsste nur umgekehrt eine Maske von Baldwin kriegen.

Flaschengeist
22.10.2021, 20:57
Aus der Daily Mail:

„Someone put a live round in the gun. Was it intentionally put there for mischief or accidentally left there from negligence? There will be a simple explanation.

Vielleicht spielte er gerade eine Szene mit mehreren Schuessen oder er ballerte aus Spass in der Pause.

Hitman
22.10.2021, 20:59

:haha:

laurin
22.10.2021, 21:00
Vermutlich auf die Guten, denn er war ja der Böse - im Film. Hier lesenswerte Links zum Thema, insbesondere von einem Filmwaffen-Experten auf twitter, ein komplexes Thema:

kd

Danke für die Antwort, kd.:dg: Sind für mich aber böhmische Dörfer.

Nebenbei: Der Stern könnte mal eine Rechtschreibprüfung durch seine Artikel laufen lassen:

"Wenn die Kugel aber weiter im Kauf klemmt und sich nicht löst, kann es zum Platzen der Waffe kommen. "

Da mag man mich für penibel halten, aber für so ein Magazin finde ich das peinlich.

HerrMayer
22.10.2021, 21:01
Alec Baldwin hat auch mit einem Schuss sofort tötlich getroffen, schafft auch nicht jeder.

Wohin hat er geschossen ?

Kopf, Körper ?

Shahirrim
22.10.2021, 21:03
Alec Baldwin hat auch mit einem Schuss sofort tötlich getroffen, schafft auch nicht jeder.

Wohin hat er geschossen ?

Kopf, Körper ?

Der Kopf ist schwerer zu treffen, als man glaubt! Ein Waffengegner schafft das sicher nicht so.

Westphale
22.10.2021, 21:03
Aus der Daily Mail:

Laut einem Augenzeugen soll es nur eine Kugel gewesen sein.

An eyewitness on set tells this column that the bullet went straight through the body of DP Halyna Hutchins and into the clavicle of the film’s director Joel Souza

https://www.showbiz411.com/2021/10/22/exclusive-eyewitness-recounts-shooting-on-alec-baldwin-movie-set-one-bullet-ripped-through-both-victims

HerrMayer
22.10.2021, 21:06
„You are trying, and failing, to find excuses for something that can not be excused. He aimed a gun towards two people that had no acting roles in the movie. He has a history of violence and abusive behaviour. He fired twice. Twice.“

Kommentar aus der Daily Mail

Nächste Überlegung, warum zielte Baldwin eigentlich auf die Kamarafrau ?

HerrMayer
22.10.2021, 21:08
Der Kopf ist schwerer zu treffen, als man glaubt! Ein Waffengegner schafft das sicher nicht so.

Als Waffengegner ist er ziemlich treffsicher.

Westphale
22.10.2021, 21:09
„You are trying, and failing, to find excuses for something that can not be excused. He aimed a gun towards two people that had no acting roles in the movie. He has a history of violence and abusive behaviour. He fired twice. Twice.“

Kommentar aus der Daily Mail

Nächste Überlegung, warum zielte Baldwin eigentlich auf die Kamarafrau ?

Ich denke eher, er sollte auf die Kamera zielen .

Esreicht!
22.10.2021, 21:12
Danke für die Antwort, kd.:dg: Sind für mich aber böhmische Dörfer.

Nebenbei: Der Stern könnte mal eine Rechtschreibprüfung durch seine Artikel laufen lassen:

"Wenn die Kugel aber weiter im Kauf klemmt und sich nicht löst, kann es zum Platzen der Waffe kommen. "

Da mag man mich für penibel halten, aber für so ein Magazin finde ich das peinlich.

Der twitter-Link mit dem Filmwaffenexperten erklärt nachvollziehbar die Möglichkeiten, trotz Platzpatrone erschossen zu werden.Kann, muß aber nicht so gewesen sein. Wo bleibt Columbo?

kd

Neben der Spur
22.10.2021, 21:47
Tja, wenn ein Erntehelfer mit einem angekuppelten
Anhänger vom Hof fährt, und dieser Anhänger beim Überqueren von Bahngleisen auf den Schienen liegenbleibt, und es zu einem Zugunglück kommt, wer ist wem wieviel schuldig?

rumpelgepumpel
22.10.2021, 21:52

Halyna Hutchins, 42†

grün war leider aus Eri

https://i.insider.com/6172caed4f281c001296929a?width=700

Ruhe sie in Frieden

Hitman
22.10.2021, 22:04

Nanana... ich wiederspreche dir ja eigentlich sehr ungern werter Doppelstern, aber "No Country For Old Men" mit Josh Brolin und Javier Bardem, "True Grit" mit Jeff Bridges und "The Hateful Eight" mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson sind drei super Western-Movies aus der Neuzeit die mir gerade so in den Sinn kommen.

Diese Western-Filme, mit ihren atemberaubenden Landschaften, lösen bei mir immer was beruhigendes aus.

EDIT: Beim Film "The Hateful Eight" geht man übrigens nicht gerade spärlich mit dem Neger-Wort um. :D

HerrMayer
22.10.2021, 22:12
„My husband has been a prop master in the UK for years now. Any scene involving a real gun (and that's clearly what this was, not a 'prop gun') is overseen by an expert. Many questions here. Why was there live ammunition? Or was it a blank bullet that happened to cause death? (Rare, but has happened before.) Why did the bullet hit someone who wasn't an actor, therefore presumably not involved in whatever scene was being filmed/rehearsed? I'm not suggesting for one minute that there was any intent, but it certainly looks as though there was crass stupidity and negligence. If she was my wife I'd want some real answers, not just his grovelling apology and 'poor little me, I feel so bad'. I'm also pretty disgusted that people are trying to extricate themselves from blame by saying the crew at the time were all New Mexicans, as though they're stupid so it's obviously their fault. As it happened in the US, no doubt there will be lawuits to follow, and for once I wouldn't blame them.“

Kommentar daily Mail.

Schwabenpower
22.10.2021, 22:49
„My husband has been a prop master in the UK for years now. Any scene involving a real gun (and that's clearly what this was, not a 'prop gun') is overseen by an expert. Many questions here. Why was there live ammunition? Or was it a blank bullet that happened to cause death? (Rare, but has happened before.) Why did the bullet hit someone who wasn't an actor, therefore presumably not involved in whatever scene was being filmed/rehearsed? I'm not suggesting for one minute that there was any intent, but it certainly looks as though there was crass stupidity and negligence. If she was my wife I'd want some real answers, not just his grovelling apology and 'poor little me, I feel so bad'. I'm also pretty disgusted that people are trying to extricate themselves from blame by saying the crew at the time were all New Mexicans, as though they're stupid so it's obviously their fault. As it happened in the US, no doubt there will be lawuits to follow, and for once I wouldn't blame them.“

Kommentar daily Mail.

"Mein Mann ist im Vereinigten Königreich schon seit Jahren Requisiteur. Jede Szene, in der eine echte Waffe zum Einsatz kommt (und um eine solche handelte es sich eindeutig, nicht um eine 'Requisite'), wird von einem Experten beaufsichtigt. Das wirft viele Fragen auf. Warum wurde mit scharfer Munition geschossen? Oder war es eine Platzpatrone, die zufällig zum Tod führte? (Selten, aber es ist schon vorgekommen.) Warum traf die Kugel jemanden, der kein Schauspieler war und daher vermutlich nicht an der Szene beteiligt war, die gerade gefilmt/geprobt wurde? Ich unterstelle keine Minute lang Vorsatz, aber es sieht auf jeden Fall so aus, als ob es grobe Dummheit und Fahrlässigkeit gab. Wenn sie meine Frau wäre, würde ich echte Antworten erwarten und nicht nur eine kriecherische Entschuldigung und ein "Ich armer Kleiner, ich fühle mich so schlecht". Ich bin auch ziemlich angewidert, dass die Leute versuchen, sich von der Schuld freizusprechen, indem sie sagen, dass die damalige Besatzung allesamt aus New Mexico stammte, als ob sie dumm wären und es daher offensichtlich ihre Schuld sei. Da es in den USA passiert ist, werden zweifellos Klagen folgen, und ich würde es ihnen ausnahmsweise nicht übel nehmen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hab mal übersetzen lassen (deepl)

Pappenheimer
22.10.2021, 23:26

nie meinte ich natürlich.

Pappenheimer
22.10.2021, 23:28
Was mich wundert: Scheinbar hat Baldwin auf mindestens zwei Menschen geschossen. Schon beim ersten Schuss hätte er sehen müssen, dass da etwas nicht stimmt, hatte aber Zeit auf eine zweite Person zu zielen und abzudrücken? Ist das beim Dreh normal, dass man einfach so auf Anwesende ballert und wenn es nur aus Spaß ist?

Bestmann
22.10.2021, 23:45

Sicher sind nur Spekulationen möglich ,die zu keinem Ergebnis führen .
Warten Wir also noch einige Tage ab .
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
22.10.2021, 23:56
nie meinte ich natürlich.
Das enttäuscht mich jetzt :)

Schwabenpower
22.10.2021, 23:58
Sicher sind nur Spekulationen möglich ,die zu keinem Ergebnis führen .
Warten Wir also noch einige Tage ab .
Gruß Bestmann .
Nochmal: wie kannst Du es wagen, selbst zu denken? Und dann noch Vernunft einfordern? Querulant :basta:

Bestmann
23.10.2021, 00:03
Nochmal: wie kannst Du es wagen, selbst zu denken? Und dann noch Vernunft einfordern? Querulant :basta:

Ja das frage ich mich des Öfteren auch .
Meine Gedanken sind immer sanft wie ein Lämmchen ,fast immer .
Gruß und eine gute Nachtruhe in Frieden .

Schwabenpower
23.10.2021, 00:27
Ja das frage ich mich des Öfteren auch .
Meine Gedanken sind immer sanft wie ein Lämmchen ,fast immer .
Gruß und eine gute Nachtruhe in Frieden .
Dir auch, Bruder im Geiste

Pappenheimer
23.10.2021, 00:57
Das enttäuscht mich jetzt :)

Ok, es gibt Personen, da mache ich gerne eine Ausnahme...

Seligman
23.10.2021, 01:23
Der Regisseur und die Kamerafrau sind und waren Maga Trump Fans. Das konnte der Baldwin als Dauertrumpkarikatur nicht aushalten.

Seligman
23.10.2021, 01:28

Ein völlig irre Democrat... die gehen über Leichen um ihre Standpunkte zu untermauern....

Seligman
23.10.2021, 01:43

Absicht.

Sven71
23.10.2021, 03:44
Spekulieren kann man viel, aber mit dem Bisschen, was wir bisher wissen, fehlt jede Grundlage für auch nur einen educated guess.

Für fast 20 Seiten Forenspekulation jedenfalls scheint es gereicht zu haben. Und wir sind noch nicht am Ende, da geht noch mehr.

HerrMayer
23.10.2021, 05:19
In der Lügenwelt, gibt es gleich zwei Artikel, die von Unfall schwandronieren.

Alec Baldwin ist ein Psycho. Unvergessen, seine Telefonbeschimpfungen.
Seine zweite Frau ist eine Babywurfmaschine und überführte Lügnerin.

Der hat sicherlich nicht zufällig die Kamerafrau „zufällig“ erschossen.

WilliN
23.10.2021, 05:38
Alec Baldwin wusste nicht, dass die Waffe scharf war!

Es war ein tragischer Unfall und jetzt ist offiziell bestätigt, dass Alec Baldwin unschuldig ist ...
Dem Schauspieler wurde bei den Dreharbeiten zum Western „Rust“ von Regieassistent Dave Halls die Waffe ausgehändigt, die den tödlichen Schuss abfeuerte. Das Crew-Mitglied habe aber zuvor extra darauf hingewiesen, dass sie sicher sei, wie aus den veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervorgeht.
Die betreffende Waffe war eine von dreien, die Hannah Gutierrez, sogenannte Waffenmeisterin des Films, auf einen Wagen unmittelbar in der Nähe des Tatortes gelegt hatte, heißt es in den Durchsuchungsunterlagen. Halls habe sie dort heruntergenommen und Baldwin ausgehändigt.

Aber: der Regieassistent wusste nicht, dass der Filmrevolver mit scharfen Kugeln geladen war, wie aus dem polizeilichen Untersuchungsbericht hervorgeht, der vor Gericht in Santa Fe (New Mexico) eingereicht wurde.

Stattdessen überreichte er sie Baldwin mit den Worten „Cold Weapon“ (kalte Waffe), was bedeuten sollte, sie sei eben nicht scharf! Und als Baldwin am Donnerstag den Abzug drückte, tötete er die Kamerafrau Halyna Hutchins (42) und verletzte Regisseur Joel Souza (48), der direkt hinter ihr stand, schwer. Wie oft abgedrückt wurde, konnten die Ermittler bisher nicht klären

Quelle: BILD

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/offiziell-bestaetigt-alec-baldwin-wusste-nicht-dass-die-waffe-scharf-war-78036816.bild.html

Im WDR-Radio haben sie gerade über den Fall gesprochen.
Es war während der Probe, Baldwin zog die Waffe aus dem Holster und dann löste sich ein Schuss.
Die Kugel ging durch die Kamerafrau (Schulterhöhe) und traf dann den Regiesseur.
So erklärte man es vor wenigen Minuten im Radio.

Differentialgeometer
23.10.2021, 05:51

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/offiziell-bestaetigt-alec-baldwin-wusste-nicht-dass-die-waffe-scharf-war-78036816.bild.html

Es war während der Probe, Baldwin zog die Waffe aus dem Holster und dann löste sich ein Schuss.
Die Kugel ging durch die Kamerafrau (Schulterhöhe) und traf dann den Regiesseur.

“wie oft abgedrückt wurde, konnte nicht geklärt werden“ :? Sind die Grundrechenarten der amerikanischen Polizei also mittlerweile unbekannt?!

Götz
23.10.2021, 06:38

Nicht ablenken , aufmerksam machen, ideal um die Massen mit den Nasen auf diesen Western zu stoßen......

und auf die Laxheit der US Waffengesetze.

(...)Baldwin setzte sich wiederholt für eine stärkere Beschränkung des Waffenrechts in den USA und gegen die Waffenlobby National Rifle Association ein.(...)

navy
23.10.2021, 06:42

---

Bei der Probe passiert! Sowas darf überhaupt nicht passieren, passiert immer wieder in den USA. Das lernt man als Erstes auch bei Jägern, sicherer Umgang mit Waffen.

WilliN
23.10.2021, 06:43
“wie oft abgedrückt wurde, konnte nicht geklärt werden“ :? Sind die Grundrechenarten der amerikanischen Polizei also mittlerweile unbekannt?!

Die aktuellen "News" bei WDR5 gehen zumindest nicht mit anderen Berichten konform.
Ich habe gelesen, Baldwin habe abgedrückt, wusste aber nicht, dass die Waffe scharf war.
Und im Radio gerade eben: der Schuss löste sich beim Ziehen der Waffe.
Auch war von nur einem Schuss die Rede.

Das ist wirklich dumm gelaufen. Tragisch, gefährlich, idiotisch. Man könnte meinen, Baldwin hätte überhaupt keine Ahnung von Waffen und vertraut blind anderen.
Ich würde mir das Schießeisen doch schon aus Prinzip genauer ansehen; und falls ich keine Kenntnisse habe, lasse ich mich auch direkt am Set aufklären, oder?

herberger
23.10.2021, 06:59
Wenn der mit einem Colt schießt, der wirft doch die Patronenhülsen nicht automatisch raus. Bei einer Pistole mit Auswurf muss doch die Hülse neben ihm am Boden liegen. Also wie oft geschossen müsste doch schnell geklärt sein.

Eine Frage war Baldwin am Set betrunken und falls ja wie hoch war der Spiegel?

Bruddler
23.10.2021, 07:11
Bei der Probe passiert! Sowas darf überhaupt nicht passieren, passiert immer wieder in den USA. Das lernt man als Erstes auch bei Jägern, sicherer Umgang mit Waffen.

Waffen gehören zur Grundausstattung eines jeden Amis.
Oftmals tragen die Kaugummikauer auch gerne mal eine 12-läufige Raketen-Laser-Revolver-Schnellfeuerkanone, wie in vielen US-Heldenfilmen zu sehen ist.

Suedwester
23.10.2021, 08:08

Genau, das waere schon mal wichtig zu wissen.

Und:
Was genau hat die Kamerafrau und den Regisseur denn
getroffen ? Aus welcher Entfernung? Waren es Geschosse oder
evtl. Teile der Waffe (z.B. aus dem Lauf einer Schreckschusswaffe),
falls es denn eine solche war....?

Doppelstern
23.10.2021, 08:08
Nanana... ich wiederspreche dir ja eigentlich sehr ungern werter Doppelstern, aber "No Country For Old Men" mit Josh Brolin und Javier Bardem, "True Grit" mit Jeff Bridges und "The Hateful Eight" mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson sind drei super Western-Movies aus der Neuzeit die mir gerade so in den Sinn kommen.

Diese Western-Filme, mit ihren atemberaubenden Landschaften, lösen bei mir immer was beruhigendes aus.

EDIT: Beim Film "The Hateful Eight" geht man übrigens nicht gerade spärlich mit dem Neger-Wort um. :D

Ohh, daß hast du aber sehr vornehm formuliert, das schmeichelt mir ja geradezu.:dg:

Western haben mich noch nie interessiert. Damals haben wir immer Bonanza geschaut. Damals gab es auch noch 2 weitere Serien, die kamen immer Sonntags. Aber mir fallen die Namen nicht mehr ein. Deswegen kamen sie mir irgendwann mal aus dem Hals heraus. Und ich denke, wenn keine Westernserien mehr im Fernsehen laufen, dann ist der Trend einfach vorbei.

Rabauke076
23.10.2021, 08:10
Ja könnte sein, aber es gab einige Filme mit solcher Spielhandlung.

Der Sohn von Bruce Lee , Brandon Lee , starb auf dieselbe Weise bei Dreharbeiten !

Klopperhorst
23.10.2021, 08:11
Es war noch nie eine Patrone im Lauf einer Waffe, noch nie auf der Welt.

Es geht um Respekt. Wo Schusswaffen verwendet werden wie normale Alltagsgegenstände, sind der Respekt und die Vorsicht verloren gegangen.
Schon bei der Armee lernt man, wie eine Waffe zu kontrollieren und zu sichern ist und dass man alles doppelt und dreifach kontrollieren muss.
Unfälle passieren bei fehlendem Respekt vor Schusswaffen.

---

Rabauke076
23.10.2021, 08:13

Keinen Techniker , den Regisseur !

Man vermutet das sich die Platzpatrone verklemmt hat im Lauf und dadurch irgendwie mehr Wucht bekam , regelrecht explodierte und so zwei Menschen traf !

Rabauke076
23.10.2021, 08:14

Wieso danach ?

Er hat nur einmal geschossen !

Doppelstern
23.10.2021, 08:26

Man vermutet das sich die Platzpatrone verklemmt hat im Lauf und dadurch irgendwie mehr Wucht bekam , regelrecht explodierte und so zwei Menschen traf !

Ich bin zunächst einmal von dem Eröffnungsbeitrag von "Eridani" ausgegangen. Da wurde noch von einem Techniker gesprochen. Später kam dann die Information, daß es sich um den Regisseur gehandelt haben soll. Dem habe ich mit meinen späteren Beiträgen auch Rechnung getragen.

Wir hatten beim Bund auch Platzpatronen, die waren grün, aber daß die so explodiert sind, daß sie einen Menschen töten, durch ihn hindurch gehen und einen 2. Mann schwer treffen, davon waren die Platzpatronen weit entfernt. Die hatten eher so Knallplätchen Lautstärke und Wirksamkeit.

Rabauke076
23.10.2021, 08:26

Aber nur etwas , ein ganz klein wenig !

Rabauke076
23.10.2021, 08:27
Christoff Waltz, Österreicher.

Schau dir den Film mal an. Lacher sind garantiert.

Und wie , der Film ist klasse !

Rabauke076
23.10.2021, 08:28
Lies seine "Filmografie" innerhalb seiner Biografie >>

Hat er nicht auch in Backdraft mit gespielt ?

Doppelstern
23.10.2021, 08:29
Wieso danach ?

Er hat nur einmal geschossen !

Das wird sich noch herausstellen. Das eine Platzpatrone einen Menschen tötet, durch diesen hindurch geht und noch einen 2. Menschen schwer verletzt, das halte ich für eine Mär.

Rabauke076
23.10.2021, 08:29

Verheiratet ,mit einem Mann , einen Sohn , ja sie stand gewiss auf Frauen !

SprecherZwo
23.10.2021, 08:30

Man sollte Baldwin auf jeden Fall einem Lügendetektor-Test unterziehen.

SprecherZwo
23.10.2021, 08:31
Das wird sich noch herausstellen. Das eine Platzpatrone einen Menschen tötet, durch diesen hindurch geht und noch einen 2. Menschen schwer verletzt, das halte ich für eine Mär.
Theoretisch mag sowas möglich sein, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein.

pixelschubser

Das geht rein technisch gar nicht. Eine Platzpatrone hat kein Projektil bzw. nur eines aus Kunststoff, welches es bei Zündung der Treibladung sofort zerlegt. Selbst die paar Krümel aus dem Lauf reichen nicht für einen Durchschuß bei der Kamerafrau und schweren Verletzungen beim Regisseur.

Es gab wohl drei Requisitenwaffen auf einem eigens dafür bereitgestellten Tisch. Warum bekam Baldwin ausgerechnet die Waffe mit scharfer Munition, die der Requisiteur ihm mit den Worten "Cold Weapon/Cold Gun" übergab?

Rabauke076
Ich bin zunächst einmal von dem Eröffnungsbeitrag von "Eridani" ausgegangen. Da wurde noch von einem Techniker gesprochen. Später kam dann die Information, daß es sich um den Regisseur gehandelt haben soll. Dem habe ich mit meinen späteren Beiträgen auch Rechnung getragen.

Wir hatten beim Bund auch Platzpatronen, die waren grün, aber daß die so explodiert sind, daß sie einen Menschen töten, durch ihn hindurch gehen und einen 2. Mann schwer treffen, davon waren die Platzpatronen weit entfernt. Die hatten eher so Knallplätchen Lautstärke und Wirksamkeit.

Liegt wohl auch am Alter der " Munition " und wie sie gelagert wird !

Doppelstern
23.10.2021, 08:33
Theoretisch mag sowas möglich sein, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein.

Ich vermute mal, wenn eine Platzpatrone explodiert, daß sie auf dem Körper max. einen Bluterguß erzeugt.

Rabauke076
23.10.2021, 08:37
Das geht rein technisch gar nicht. Eine Platzpatrone hat kein Projektil bzw. nur eines aus Kunststoff, welches es bei Zündung der Treibladung sofort zerlegt. Selbst die paar Krümel aus dem Lauf reichen nicht für einen Durchschuß bei der Kamerafrau und schweren Verletzungen beim Regisseur.

Es gab wohl drei Requisitenwaffen auf einem eigens dafür bereitgestellten Tisch. Warum bekam Baldwin ausgerechnet ein Waffe mit scharfer Munition, die der Requisiteur ihm mit den Worten "Cold Weapon/Cold Gun" übergab?

Ob wir es jemals erfahren werden ?

Fakt ist , das Baldwin die Waffe nicht geladen hat , er bekam je nach Filmszene die Waffen vor geschrieben die er zu benutzen hatte und bekam sie ausgehändigt !

Das mit der verkanteten Patrone erklärte gestern ein Schusswaffenexperte in den Nachrichten im ZDF , der arbeitet auch bei Filmproduktionen mit , hier in D !

Es gibt wohl so ne Technik wo die in den Lauf noch Schießpulver vorne rein machen damit es einen Mündungsblitz gibt !

Und auch der sprach von verkanteten Platzpatronen und in Verbindung mit dem Schießpulver muss das wohl eine sehr explosive Mischung sein , in D ist diese Technik aber verboten !

Rabauke076
23.10.2021, 08:41
Diese Baldwinsippe war mal fett im Geschäft. Lange vorbei und das ist auch gut so.

Alberne Filmchen - mehr haben die doch alle nicht mehr abgeliefert. Willis, Stallone, Schwarzenegger, Möller, Lundgren....Kaspertheater! Wer nimmt denen denn noch den Helden ab?!

Ich weiß warum ich kaum noch amerikanische Filme oder Serien schaue , wenn dann ältere , aber alles ist nach dem gleichen Muster abgedreht !

Und wenn Mark Harmon jetzt bei Navy CIS aussteigt ist die Serie auch endlich Geschichte ! Gott sei Dank !

pixelschubser
23.10.2021, 08:41
Ich vermute mal, wenn eine Platzpatrone explodiert, daß sie auf dem Körper max. einen Bluterguß erzeugt.

Nein. Aufgesetzt ist selbst eine Platzpatrone durchaus letal.

Hier mal zur Verdeutlichung:

https://www.youtube.com/watch?v=RqKrIpKoznk

Doppelstern
23.10.2021, 08:43

Wir hatten bei der Bundeswehr diese Platzpatronen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/Blank_cartridge_1.jpg/1280px-Blank_cartridge_1.jpg

In der Mitte hatten sich die Patronen entladen und das Plastik zerfetzt. Hatte aber mit Sicherheit keine tötliche Wirkung mehr, allenfalls einen Bluterguß hinterlassen.

Würfelqualle
23.10.2021, 08:44

Da irrst du. Eine Schreckschusspistole, angesetzt an die Schläfe, kann töten.

Klopperhorst
23.10.2021, 08:45

Meine ehem. Mitbewohnerin hat sich mit einer Schreckschuss in den Kopf geschossen.
Ich hatte sie dann versorgt, war aber noch ansprechbar. Die hatte ein riesiges Loch in der Schläfe.
Nur durch ein Wunder, weil sie durch den Schuss abrutschte, ging der Schuss in den Stirnnebenhöhle und sie überlebte.

Der Arzt sagte mir, er hat dauernd Leichen, die sich mit der Schreckschuss richteten.

---

Doppelstern
23.10.2021, 08:47

Ja, aufgesetzt ist natürlich ein anderes Spiel. Ich glaube aber nicht, daß der Baldwin der Kamerafrau einen aufgesetzten Schuß verpasst hat. Das wäre ja dann vorsätzlich und man könnte es als Mord einstufen.

Ob die Wirkung mit einer Kokosnuss identisch wäre, wage ich zu bezweifeln, denn die Kokusnuß wäre von der Härte her vergleichbar mit einem Kopf.

herberger
23.10.2021, 08:48
Die Neue Züricher Zeitung berichtet: "Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Waffe mit scharfer Munition geladen." Anders lässt sich ein solcher Unfall auch nicht erklären. Die Erklärung "Fehlzündung einer Platzpatrone" scheint seltsam. Alec Baldwin ist m.E. nach nicht aus dem Schneider, denn es gilt der Grundsatz: Eine Waffe ist immer als geladen zu betrachten, bis man sich persönlich vom Gegenteil überzeugt hat! Jäger und Sportschützen wissen das, vielleicht sollte man Schauspielern auch einen Sachkundekurs absolvieren lassen? Schließlich geht es um Menschenleben. Mein Beileid an die Hinterbliebenen, gute Besserung an den Regisseur. Der "Unfall" wäre vermeidbar gewesen.

Valdyn
23.10.2021, 08:52
Meine ehem. Mitbewohnerin hat sich mit einer Schreckschuss in den Kopf geschossen.
Ich hatte sie dann versorgt, war aber noch ansprechbar. Die hatte ein riesiges Loch in der Schläfe.
Nur durch ein Wunder, weil sie durch den Schuss abrutschte, ging der Schuss in den Stirnnebenhöhle und sie überlebte.

Der Arzt sagte mir, er hat dauernd Leichen, die sich mit der Schreckschuss richteten.

---

Wieder eine tolle Geschichte. Da lese ich wahrscheinlich auch zu wenig um dir das zu glauben.

Rabauke076
Mit dem Alter kommt der Bierbauch.

Nein , das Feinschmeckergewölbe !

herberger
Also man benutzt keine Schreckschuss Pistole, es werden original Pistolen mit Schreckschuss Munition geladen.

Seligman
23.10.2021, 08:54

Klopperhorst
23.10.2021, 08:54
Wieder eine tolle Geschichte. Da lese ich wahrscheinlich auch zu wenig um dir das zu glauben.

Hab ich hier schon paar mal geschrieben, dass ich Jahre mit einer Alkoholikerin zusammenlebte.
Weisst du, was das blödeste ist bei einer Schreckschuss?
Der Geruch geht nicht mehr raus.

---

Doppelstern
23.10.2021, 08:55
Da irrst du. Eine Schreckschusspistole, angesetzt an die Schläfe, kann töten.

Das ginge aber auch nur, wenn der Lauf durchgebohrt wurde, damit die Gase dort austreten können. Die Frage wäre, sind alle Schreckschusswaffen bereits bis vorne durchgebohrt ?

siehe auch meinen Beitrag # 210.

kiwi
23.10.2021, 08:55
Wir hatten bei der Bundeswehr diese Platzpatronen

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bf/Blank_cartridge_1.jpg/1280px-Blank_cartridge_1.jpg

In der Mitte hatten sich die Patronen entladen und das Plastik zerfetzt. Hatte aber mit Sicherheit keine tötliche Wirkung mehr, allenfalls einen Bluterguß hinterlassen.

Heute ist die ganze Bundeswehr eine Platzpatrone.
Außer den 20 Jahren als sie in Afghanistan Deutschland verteidigten. :D

Valdyn
23.10.2021, 08:57
Das ginge aber auch nur, wenn der Lauf durchgebohrt wurde, damit die Gase dort austreten können. Die Frage wäre, sind alle Schreckschusswaffen bereits bis vorne durchgebohrt ?

siehe auch meinen Beitrag # 210.

Da ist nichts aufgebohrt. Aus Schreckschusswaffen kommt nur eine Druckwolke oder Gas. Kein Projektil. Deswegen kann man sich damit auch nichts in die Birne schiessen.

Rabauke076
23.10.2021, 08:57

Es war ein antiker Revolver , ein Beispielbild wurde gestern in den Nachrichten gezeigt !

Da der Film ja authentisch die Zeit widerspiegeln soll wurden antike Waffen genutzt !

Ein Holzgriff , der Lauf und der Abzug frei darunter , also kein " Bügel " drüber wie bei heutigen Waffen , man legte den Finger direkt auf den Abzug !

Eridani
23.10.2021, 08:59
Inzwischen kommen immer mehr Details aus dem Filmset des neuen Westerns heraus. Schon vor dem Unglück gab es massive Kritik an den oberflächlichen, laschen Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen an den Drehorten.

Sechs Mitglieder des Kamerateams sollen vor dem Unglück aus Protest den Drehort verlassen haben. Sie kritisierten nach dem US-Bericht die Arbeitsbedingungen, lange Anfahrtswege und verspätete Zahlungen. Außerdem seien Sicherheitsmaßnahmen nicht eingehalten worden, zitiert die Zeitung ihre Quellen.

Angeblich habe sich ein Kameramann bereits vergangene Woche über die Sicherheit der Requisitenwaffen beschwert. Es habe bereits vorher versehentlich abgefeuerte Schüsse gegeben haben, wird ein Mitglied des Kamerateams zitiert. Dem Produktionsmanager sei in Textnachrichten über die Probleme berichtet worden.
Neue Details vom Unglück:

Die Zeitung beschrieb auch Details des Vorfalls. Demnach sei eine Szene gedreht worden, bei der Baldwin eine Kirche während einer Schießerei verlassen und eine Waffe aus dem Holster ziehen sollte. Angeblich habe die Crew lauthals "Cold gun" (Kalte Waffe) gerufen, was im Filmjargon bedeutet, dass sie nicht mit scharfer Munition geladen ist. Die Kamerafrau Halyna Hutchins habe zusammen mit dem Regisseur hinter einem Kameramann gestanden. Baldwin habe die Waffe einmal gezogen, ohne das etwas passierte. Beim zweiten Mal seien dann Kugeln geflogen, berichteten Zeugen der Zeitung.

https://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_91018640/bericht-probleme-mit-waffen-bei-baldwin-dreh-bekannt.html

https://i0.web.de/image/162/36282162,pd=3/alec-baldwin.jpg

Kulisse der Szene für den Western "Rust". Diese Filmkulisse wurde schon 130mal für Wild-West Filme benutzt

Rabauke076
23.10.2021, 09:00

kd

Das ist aber ein anderer Revolver als den denn sie gestern gezeigt haben !

Rabauke076
23.10.2021, 09:02

Hast du den Link gelesen der hier eingestellt wurde , da wird auch von Verklemmen im Lauf gesprochen !

Ich gebe nur das wieder was gestern in den Nachrichten kam und von einem Waffenexperten bestätigt wurde !

Doppelstern
23.10.2021, 09:02
Da ist nichts aufgebohrt. Aus Schreckschusswaffen kommt nur eine Druckwolke oder Gas. Kein Projektil. Deswegen kann man sich damit auch nichts in die Birne schiessen.

Das ist mir schon klar. Aber in dem Video von Pixelschubser und der Melone kann es ja nur deswegen funktionieren, weil vorne gezielt die Gase austreten. Schau Dir das Video mal an.

Valdyn
23.10.2021, 09:04
Das ist mir schon klar. Aber in dem Video von Pixelschubser und der Melone kann es ja nur deswegen funktionieren, weil vorne gezielt die Gase austreten. Schau Dir das Video mal an.

Die in dem Video ist mit Platzpatronen geladen. Die erzeugen eine Druckwelle. Kann aufgesetzt tödlich sein. Machen aber bei einem menschlichen Schädel auch keine riesigen Löcher. Die sollen halt in erster Linie laut sein und Angreifer verschrecken.

Doppelstern
23.10.2021, 09:06
Die in dem Video ist mit Platzpatronen geladen. Die erzeugen eine Druckwelle. Kann aufgesetzt tödlich sein. Machen aber bei einem menschlichen Schädel auch keine riesigen Löcher.

Die Frage wäre halt, sind die Läufe aller Schreckschusspistolen bis vorne durchgebohrt ?

sibilla
23.10.2021, 09:08
Ohh, daß hast du aber sehr vornehm formuliert, das schmeichelt mir ja geradezu.:dg:

Western haben mich noch nie interessiert. Damals haben wir immer Bonanza geschaut. Damals gab es auch noch 2 weitere Serien, die kamen immer Sonntags. Aber mir fallen die Namen nicht mehr ein. Deswegen kamen sie mir irgendwann mal aus dem Hals heraus. Und ich denke, wenn keine Westernserien mehr im Fernsehen laufen, dann ist der Trend einfach vorbei.

high chaparral

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Chaparral

kam immer mittwochs um neune abends. :D

Valdyn
23.10.2021, 09:08
Die Frage wäre halt, sind die Läufe aller Schreckschusspistolen bis vorne durchgebohrt ?

Die Läufe aller Schreckschusswaffen sind NICHT aufgebohrt. Da ist nur soviel Luft, dass da der Druck bei Knallmunition bzw. das Gas bei Gasmunition entweichen kann.

Rabauke076
23.10.2021, 09:10

Dann gäbe es auch keine Schlagzeilen mehr wie Hund hat Herrchen ( Jäger ) erschossen !

Ist auch schon vorgekommen , Waffe ( Gewehr ) nicht gesichert , auf den Boden neben das erlegte Jagdwild gelegt und Hund kam mit Pfote an den Abzug , bumm , Herrchen tot !

Doppelstern
23.10.2021, 09:11
high chaparral

Richtig, High Chaparral gab es damals auch noch. Das war aber immer ziemlich spät. So lange durfte ich nie aufbleiben. Nee, Sonntags gabe es immer so um 15 oder 16:00 eine Westernserie. Ich werde mal auf Google suchen.

Klopperhorst
23.10.2021, 09:13
...

Kulisse der Szene für den Western "Rust". Diese Filmkulisse wurde schon 130mal für Wild-West Filme benutzt

Wer sieht sich denn heute noch (neue) Western an?

Der Typ wird nie wieder eine Requisiten-Waffe abfeuern, so viel ist sicher, falls er überhaupt jemals wieder spielen wird.

---

Doppelstern
Die Läufe aller Schreckschusswaffen sind NICHT aufgebohrt. Da ist nur soviel Luft, dass da der Druck bei Knallmunition bzw. das Gas bei Gasmunition entweichen kann.

Also haben die bei dem Melonenvideo eine Waffe mit durchgebohrtem Lauf getestet. Ich muß dazu sagen, ich habe mir das Video nicht vollständig angeschaut. Möglicherweise wurde in dem Video erwähnt, daß der Lauf durchgebohrt wurde.

Rabauke076

Da wird wohl auch Daktari dabei sein , mit Clarence dem schielenden Löwen oder Skippy , das Buschkänguru oder Flipper !

Seligman
23.10.2021, 09:14
Hast du den Link gelesen der hier eingestellt wurde , da wird auch von Verklemmen im Lauf gesprochen !

Ich gebe nur das wieder was gestern in den Nachrichten kam und von einem Waffenexperten bestätigt wurde !

Ich lach ja nicht ueber dich... ;)

Rabauke076
23.10.2021, 09:15
Ich lach ja nicht ueber dich... ;)

Na , gerade noch die Kurve gekriegt :-)

Valdyn
23.10.2021, 09:15
Also haben die bei dem Melonenvideo eine Waffe mit durchgebohrtem Lauf getestet. Ich muß dazu sagen, ich habe mir das Video nicht vollständig angeschaut. Möglicherweise wurde in dem Video erwähnt, daß der Lauf durchgebohrt wurde.

Wie kommst du darauf? Platzpatronen erzeugen nunmal eine Druckwelle. Und die kommt vorne aus dem Lauf raus. Aufgebohrt oder nicht.

Doppelstern
23.10.2021, 09:16
Da wird wohl auch Daktari dabei sein , mit Clarence dem schielenden Löwen oder Skippy , das Buschkänguru oder Flipper !

Skippi das Kängeroo habe ich nie gesehen, alle anderen Sendungen bis zum erbrechen. Ich werde mal die Westernserie, die immer Sonntags lief, über Google suchen.

houndstooth
23.10.2021, 09:17
Vielleicht waere es garnicht so schlecht sich mal an Fakten zu orientieren:

In den letzten 60 Jahren sind hunderte und aberhunderte oder gar tausende amerikanische Filme gedreht worden, in denen Feuerwaffen aktiv eingesetzt wurden. Waehrend dieser ganzen Zeit hatte es gerade mal eine handvoll toedlicher Unfaelle gegeben. Gruende: Leichtsinnig- und Unvorsichtigkeit; Regeln und Vorschriften nicht eingehalten.

Fazit: amer. Filmemacher koennen und wissen genau wie mit Feuerwaffen am Drehort umzugehen ist.

Der Begriff 'prop gun' impliziert, dass dies eine speziell fuer Filme hergestellte fake/dummy Feuerwaffe ist. Dem ist nicht so: alle in amer. Filmen gezeigten Feuerwaffen sind echte, funktionierende Feuerwaffen. Der Grund dafuer ist, dass Filmemacher alles so real wie moeglich zeigen wollen, 'recoil' und Muendungsfeuer und seine Farbe muessen echt sein.

Zwar ist es moeglich und wird auch gemacht, dass Scenen mittels CGI (computer generated imagery) in einen Film insertiert werden, doch die oben erwaehnten Charakteristiken kann keine soft ware 'naturecht' generieren. Manchen Direktor stoert CGI nicht, betrachten es kleinen Kompromiss fuer die groessere Sicherheit, fuer andere Direktoren,Puristen, kommt CGI gar nicht in Frage.

Auch die deutlich gekennzeichnete Patrone ist, bezueglich des Schiesspulvers echt, jedoch statt Bleikugel oder so, wird das Pulver dort, wo normalerweise die Kugel sitzt, mit Wachs , Watte etc versiegelt.

Studios haben unzaehlige Feuerwaffen aller Art in ihren 'props' Lagern verschlossen aufbewahrt. Jeder Staat hat bezueglich verschlossene Aufbewahrung von Feuerwaffen strikte eigenen Gesetze, auch Bestimmungen ueber Qualifikation, Zertifikation wer fuer Lagerung, Ausgabe und Sicherheit der Feuerwaffen qualifiziert ist etc etc. Ebenso geben Gewerkschaften und Versicherungen bindende Vorschriften bzgl, gun safety etc aus. Es gibt also viele Auflagen zur Sicherheit.

Nicht nur gibt es einen zertifizierten Waffenexperten am Drehort, obendrein muss die Produktionsfirma , per Versicherung und Behoerdenauflagen , noch mindestens einen sogennannten 'compliance officer' angestellt haben.

Die einzige Aufgabe des 'compliance officer' s besteht darin laufend sicherzustellen, dass am Drehort alle externen regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen sowie interne Richtlinien und Satzungen jederzeit penibel erfuellt/eingehalten werden ....... und muss genau Buch ueber die verifizierten Pruefungen und Einhaltungen fuehren.

'Compliance officers' haben in einem Betrieb nicht nur grosse Verantwortung sondern auch am meisten 'Macht', was er/sie anordnet....muss gemacht werden , no ifs or buts. Log books von 'Compliance officers' koennen jederzeit unvorangemeldet von Behoerden oder Versicherung oder Auftraggebern eingesehen werden.

Es gibt zwei Kardinalvorschriften bei Filmsets:
1) Keine echte Munition auf dem Filmgelaende.
2) Nur ein speziell dafuer designierter, licensed Waffensicherheitsmann kann Feuerwaffen handhaben und vor Benuetzung deren Sicherheit bestaetigen.

Zwei Umstaende scheinen festzustehen:
1)die designierte Sicherheitsperson/en fuer Feuerwaffen am movie set, hat irgendwie seine Pflicht versaeumt Feuerwaffe und markierte Patrone vor Uebergabe an den Schauspieler gruendlich zu ueberpruefen. (der Schauspieler ist dafuer weder qualifiziert noch authorisiert)
2) Die/der 'Compliance officer' hat die Einhaltung relevanter Gesetze/Regulationen i.B. Feuerwaffensicherheit nicht effektiv ueberprueft. (wo ist das log book)?

Don
23.10.2021, 09:18

Den Lauf einer Schrckschußwaffe kann man nicht aufbohren. die verspreizten Stege da drin sind Hartmetall.
Entweder der Bohrer krepiert oder der Lauf, meist Aluguß, bricht auseinander.

Doppelstern
23.10.2021, 09:18
Wie kommst du darauf? Platzpatronen erzeugen nunmal eine Druckwelle. Und die kommt vorne aus dem Lauf raus. Aufgebohrt oder nicht.

Weil bei Kindern oder Jugendlichen die Verletzungsgefahr sehr groß wäre. Das gilt es doch zu verhindern oder nicht ?

Valdyn
23.10.2021, 09:19
Weil bei Kindern oder Jugendlichen die Verletzungsgefahr sehr groß wäre. Das gilt es doch zu verhindern oder nicht ?

Hä? Und deswegen bohrt man die Waffen auf? Was redest du?

Rabauke076
23.10.2021, 09:20
Skippi das Kängeroo habe ich nie gesehen, alle anderen Sendungen bis zum erbrechen. Ich werde mal die Westernserie, die immer Sonntags lief, über Google suchen.

Rauchende Colts , Shiloh Ranch oder High Chaperal fallen mir da noch ein !

Rabauke076
23.10.2021, 09:24

So wie ich das verstanden habe werden da Gewinde in den Lauf geschnitten , um damit überhaupt Platzpatronen abfeuern zu können !

sibilla
23.10.2021, 09:25
Richtig, High Chaparral gab es damals auch noch. Das war aber immer ziemlich spät. So lange durfte ich nie aufbleiben. Nee, Sonntags gabe es immer so um 15 oder 16:00 eine Westernserie. Ich werde mal auf Google suchen.

am fuß der blauen berge?

https://de.wikipedia.org/wiki/Am_Fu%C3%9F_der_blauen_Berge

an das kann ich mich auch noch erinnern.

wir waren sonntags immer unterwegs, aber pünktlich zu bonanza saß die die ganze familie vor dem tv.

aber wir weichen vom thema ab.:)

Suedwester
23.10.2021, 09:25

Bei Schreckschusswaffen muessen die Pulvergase auch irgendwo
entweichen koennen. Normalerweise ist in den Laeufen ein "X" oder
ein anderes "Hindernis" verbaut, welches die Verwendung einer
Patrone mit Geschoss verhindert. Die Gase muessen aber irgendwo
entweichen koennen, sonst kann die Waffe aufgrund des Gasdrucks
gesprengt werden. Deshalb sind diese Laeufe nicht komplett geschlossen.
Falls doch, gibt es andere Vorrichtungen, wo der Gasdruck entweichen
kann.

Rabauke076
23.10.2021, 09:26
high chaparral

Mit Manolito !

Shiloh Ranch mit Trampas und Rauchende Colts mit Festus !

Himmel , lang , lang ists her !

Ach ja , Fury gab es ja auch noch !

Klopperhorst
23.10.2021, 09:30
Bei Schreckschusswaffen muessen die Pulvergase auch irgendwo
entweichen koennen. Normalerweise ist in den Laeufen ein "X" oder
ein anderes "Hindernis" verbaut, welches die Verwendung einer
Patrone mit Geschoss verhindert. Die Gase muessen aber irgendwo
entweichen koennen, sonst kann die Waffe aufgrund des Gasdrucks
gesprengt werden. Deshalb sind diese Laeufe nicht komplett geschlossen.
Falls doch, gibt es andere Vorrichtungen, wo der Gasdruck entweichen
kann.

Wahrscheinlich ist der Schießprügel explodiert und die Splitter haben wie bei einer Schrotflinte ihre Schneise geschlagen.
Deswegen wurde ja auch der andere noch mit verletzt.

---

Seligman
23.10.2021, 09:31
Harharhar, Eim de bed gai, i schuut yu! "peng!"

Woze Fak, Wot Hev Yu Dan!?
I tschast point the gan and mek leik dis"peng!"

Oh no enaderwon...wei? wots heppening?
Luk, i tschast mek leik dis "peng!"

Ahhhh, next won is ded! stop duing dis!
Wot? yu mien dis? "peng!"

Oh no! 4 piepl ded! sombadi tek his gan awei!
Wei, yu sink is somsing rong wis mei gan? lets sie..."peng! " ups, mast bie riel bullets!? - De last won is for mie...."peng"

De End.

sibilla
23.10.2021, 09:31
Mit Manolito !

Shiloh Ranch mit Trampas und Rauchende Colts mit Festus !

Himmel , lang , lang ists her !

Ach ja , Fury gab es ja auch noch !

... und lassie mit der jungen "schönsten frau der welt" :D

aber schluß jetzt, es geht um alec baldwin.

Rabauke076
23.10.2021, 09:32
am fuß der blauen berge?

https://de.wikipedia.org/wiki/Am_Fu%C3%9F_der_blauen_Berge

an das kann ich mich auch noch erinnern.

wir waren sonntags immer unterwegs, aber pünktlich zu bonanza saß die die ganze familie vor dem tv.

aber wir weichen vom thema ab.:)

Der Mann aus den Bergen , Unsere kleine Farm , Die Waltons ( Gute Nacht , John Boy ) !