Vollständige Version anzeigen : Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau
Ein Minimum an Sprachkenntnis sollte man schon im HPF haben.....
Eridani weiß doch nicht mal, was ein Superlativ ist.
Der Superlativ ist die dritte Steigerungsstufe eines Adjektivs (Eigenschaftswortes) oder Adverbs (Umstandswortes). Die Stufen heißen: Positiv – Komparativ – Superlativ.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, findest du es z. B. hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Komparation
Vielleicht gibt es auch eine mehr auf den Schulunterricht zugeschnittene Seite.
Ich geb's auf, mir wird es zu viel.
[.....Bild.....]
Eridani weiß doch nicht mal, was ein Superlativ ist.
Du scheinst ja ein ziemlicher Angeber zu sein. Steigerungsformen? Das hatten wir alles in der 8.Klasse. Wie kommst du eigentlich gerade bei mir darauf, dass ich eine geistige Hohlbirne bin? Erschließt sich mir nicht.
Meinen beruflichen Werdegang habe ich hierzuforum oft genug beschrieben – scheinst du überlesen zu haben. Sonne dich weiter in deiner geistigen Abgehobenheit – Du bist nun mal der Größte.
Leuchtet mir auch ein, wenn ich deine Signatur lese:
When I'm good I'm very, very good,
but when I'm bad I'm even better!
Querulator
25.10.2021, 11:33
Du scheinst ja ein ziemlicher Angeber zu sein. Steigerungsformen? Das hatten wir alles in der 8.Klasse. Wie kommst du eigentlich gerade bei mir darauf, dass ich eine geistige Hohlbirne bin? Erschließt sich mir nicht.
...
Ich halte dich nicht für eine geistige Hohlbirne sondern für jemanden, der Irrtümer nicht eingestehen kann, weil er sich dann selbst für eine Hohlbirne hielte. So aber bleibt dir der Ausweg, dich als Opfer zu fühlen bzw. darzustellen.
Hohlbirnen können nicht, du hingegen willst nicht.
Esreicht!
25.10.2021, 12:27
Meine Meinung :
Alec Baldwin = Narzisst und ich falle darauf nicht rein.
Es ist so typisch, sie begehen das Verbrechen und machen dann aus sich selbst das Opfer.
Seine Frau mit den 6 Kindern und Nanny ist verschwunden, er wird ihr befohlen haben, abzutauchen.
Wenn überhaupt, bräuchte er einen Komplizen, denn die Waffe wurde Baldwin erst am Set überreicht, d.h. er konnte die Patronen nicht austauschen.Auch wird behauptet, daß die Waffe bereits "Fehlzündungen" gehabt habe ohne Finger am Abzug....
kd
Flaschengeist
25.10.2021, 12:45
Im Netz kursieren VTs von der Clinton-Mafia, Pädozeugs und einer späten Rache Trumps :D
autochthon
25.10.2021, 14:13
Wurde die verblichene bereits von Spears und Madonne mit Strohhalmen ausgesaugt??
Lern englisch. Deine Übersetzung von "is this what you want" zu "willst du das so" ist völlig falsch. Das kann selbst ein Grundschüler besser. Die Übersetzung "Ist es das, was du willst" ist richtig.
Nein. Das ist ja nicht mal richtiges deutsch.
Merkelraute
25.10.2021, 16:53
Im Netz kursieren VTs von der Clinton-Mafia, Pädozeugs und einer späten Rache Trumps :D
Wer weiß schon, in welchen Zirkeln Baldwin aktiv ist.
autochthon
25.10.2021, 16:55
Wer weiß schon, in welchen Zirkeln Baldwin aktiv ist.
Alles Juden!!!!!!! *geifer*
Ob es mit dem tödlichen Schuss zu tun hat, vermutlich nicht, ein Teil der Kamera-Crew hatte das Gelände vorher schon verlassen, weil es angeblich schlecht behandelt wurde.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/alec-baldwin--crew-beklagte-dreh-bedingungen----wie-hundekot-behandelt--30860856.html
HerrMayer
25.10.2021, 17:30
Ein angeblich liberaler Waffengegner schiesst nicht aus Spass an der Freud auf die Kamerafrau.
Auch nicht mit einer angeblich kalten Waffe.
Merkelraute
25.10.2021, 17:33
Ein angeblich liberaler Waffengegner schiesst nicht aus Spass an der Freud auf die Kamerafrau.
Auch nicht mit einer angeblich kalten Waffe.
Läuft der Killer immer noch frei herum ?
HerrMayer
25.10.2021, 17:40
Läuft der Killer immer noch frei herum ?
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10128751/PIERS-MORGAN-Alec-Baldwin-looks-culpable-EP-chaotic-dangerous-sh-t-show.html
HerrMayer
25.10.2021, 18:08
Google translator, Piers Morgan, Daily Mail :
„Weitere Fragen: Warum hat Alec Baldwin nicht darauf bestanden, dass ihm gezeigt wird, dass die Waffe sicher ist? Warum hat er es direkt auf seine Mitarbeiter gerichtet, wenn das strengstens verboten ist?
Alec Baldwin muss von den Vorfällen mit Schusswaffenentladungen gewusst haben und die Bedenken der Crew über die Unerfahrenheit des Waffenschmieds und die Aufzeichnungen des Regieassistenten über gefährliches Fehlverhalten am Set, denn er war nicht nur ein Job-Schauspieler im Film – er war ein benannter ausführender Produzent .
Also, wenn er es nicht wusste, hätte er sicherstellen sollen, dass er es wusste.“
!!!!!!!
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10128751/PIERS-MORGAN-Alec-Baldwin-looks-culpable-EP-chaotic-dangerous-sh-t-show.html
Interessant!
The family of the woman who died, Halyna Hutchins, deserve and must get answers, and I'm sure they will seek them through criminal and civil lawsuits and courtrooms.
Das glaube ich auch. Da sind einige Anwälte schon in Goldgräberstimmung.
konfutse
25.10.2021, 19:45
Warum ist der Thread dann noch offen? Mittlerweile gab es weltweit 56.891 andere Arbeitsunfälle denen Du Dich widmen kannst.
Arbeitsunfall kann man unprofessionelles Hantieren mit Waffen nicht nennen. Baldwin war nicht kostümiert, stand also nicht vor, sondern hinter der Kamera und hatte dennoch einen Waffe in der Hand und geschossen. Das erklärt auch die Worte des Waffenmeisters bei der Übergabe, dass die Waffe ungefährlich sei. Das muss er nicht explizit sagen, wenn die für den Dreh vorgesehen wäre, denn dafür muss sie ungefährlich sein. Baldwin wollte wohl einen Spaß machen und andere erschrecken. Hat geklappt. Ich denke, der bekommt noch massiven Ärger für sein "spaßiges" rumhantieren mit Waffen.
„Absicht“? Til Schweiger äußert schweren Verdacht nach Baldwins tödlichem Unfall am Filmset
https://www.merkur.de/welt/alec-baldwin-unfall-schweiger-kamerafrau-tot-augenzeuge-news-aktuell-twitter-statement-91071166.html
...
Til Schweiger äußerte zudem eine Vermutung, wie es zu dem tödlichen Unfall gekommen sein könnte: „Wenn [Alec Baldwin] zwei Leute verwundet hat, und eine Person davon tödlich, dann liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht jemand absichtlich die Patronen reingemacht hat.“
...
Alec Baldwin tödlicher Unfall: Film-Crew schoss zum Spaß mit scharfer Munition
...
Nach Informationen des amerikanischen Boulevardportals TMZ hat die Filmcrew die Waffe, mit der Alec Baldwin unabsichtlich Kamerafrau Halyna Hutchins tötete, für Schießübungen in der Freizeit benutzt. Mehrere Personen hätten dies bestätigt. Die Schießübungen hätten außerhalb der Drehzeiten und auch nicht auf dem Filmgelände stattgefunden. Das könnte laut TMZ der Grund sein, wieso sich überhaupt Munition in der Waffe befunden hatte. Alles deute auf einen unfassbaren Sicherheitsfehler hin...
Quelle: merkur
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Baldwin soll bei Proben direkt auf Kamera gezielt haben
Der Vorfall ereignete sich nach der Mittagspause: Laut dem Vernehmungsprotokoll des bei den Dreharbeiten verletzten Regisseurs Joel Souza soll Alec Baldwin mit der Waffe geprobt haben, als sich der Schuss löste.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/alec-baldwin-soll-bei-proben-der-filmszene-direkt-auf-kamera-gezielt-haben-a-651699d1-a5f9-45fb-a65e-25bf4e9e69f1
Nach dem tödlichen Schuss (https://www.spiegel.de/panorama/bei-dreharbeiten-fuer-film-rust-mit-alec-baldwin-frau-getoetet-mann-verletzt-a-8b85af05-9732-4818-9789-ee54d683f966) von Hollywoodstar Alec Baldwin (https://www.spiegel.de/thema/alec_baldwin/) auf eine Kamerafrau sind neue Details zu dem Unglück an einem Filmset bekannt geworden. Wie der US-Sender NBC (https://www.spiegel.de/thema/nbc/)unter Berufung auf das Vernehmungsprotokoll (https://www.nbcnews.com/news/us-news/baldwin-was-practicing-gun-when-it-went-warrant-says-n1282254) von Regisseur Joel Souza berichtete, zielte Baldwin bei Proben für eine Filmszene mit einer Requisitenwaffe direkt auf die Kamera. Als er die Waffe abfeuerte, wurde die Kamerafrau Halyna Hutchins (https://www.spiegel.de/kultur/kino/von-alec-baldwin-erschossene-kamerafrau-halyna-hutchins-ein-unglaubliches-talent-in-einer-maennerbranche-a-e73c04a0-353a-458a-8e69-49d8dba4b94c) tödlich getroffen.
Souza, der hinter Hutchins stand und ebenfalls angeschossen wurde, sagte laut NBC in einer eidesstattlichen Erklärung, der tödliche Schuss habe sich gelöst, als Baldwin bei Proben in einer Kirche die Waffe gezogen und auf die Kamera gerichtet habe. Souza berichtete demnach, er habe Halyna »über die Schulter geschaut«, als er den Schuss gehört habe. Der Schuss habe sich angehört »wie eine Peitsche und dann lautes Knallen«.
Hutchins habe dann über Schmerzen im Bauch geklagt und sei blutend zusammengebrochen, gab der Regisseur dem Bericht zufolge zu Protokoll. Auch er selbst habe an einer Schulter geblutet.
Der tragische Vorfall ereignete sich dem Bericht zufolge nach einer Mittagspause. Souza sagte demnach, er sei sich nicht sicher, ob die Waffe nach der Pause noch einmal überprüft worden sei. Ein Kameramann sagte aus, der Vorfall sei nicht auf Film festgehalten worden, da sich Darsteller und Crew noch auf die Szene vorbereiteten.
Quelle: Spiegel
Nicht Sicher
26.10.2021, 00:49
Tschuldigung, das muss sein.:D
https://www.youtube.com/watch?v=udS6losK7Ts
Der zweite Bericht zitiert Aussagen des bei dem Vorfall verletzten Regisseurs Joel Souza («Crown Vic»). Dieser sagte demnach, die Crew sei nach einer Mittagspause an das Set zurückgekehrt. Er selbst sei sich aber nicht sicher, ob dabei die Waffe erneut überprüft worden sei. Hollywood-Star Baldwin (63) habe dann in einer Kirchen-Szene auf einer Bank gesessen und mit der Waffe eine Szene geprobt.
und weiter...
Souza bestätigt zudem, dass am Donnerstagmorgen eine neue Kameracrew engagiert werden musste, weil ein davor eingesetztes Team die Produktion im Bundesstaat New Mexico verlassen hatte. Die «Los Angeles Times» hatte am Freitag berichtet, dass sich Mitarbeiter am Set über mangelnde Sicherheitsvorkehrungen beschwert und aus Protest die Produktion verlassen haben sollen
...
https://www.tagblatt.ch/news-service/ausland/erste-zeugenaussagen-durchsuchungsbericht-nach-vorfall-mit-baldwin-am-filmset-toedliche-waffe-bei-us-dreh-enthielt-patrone-ld.2205818
Das liest sich wie ein Rachethriller.
Jemand aus der alten Crew wollte sich einen Spaß erlauben?
Oder auf die mangelnde Sicherheit bzw die ganze Billigproduktion hinweisen?
Jemand wollte, dass ein (schwerer) Unfall passiert?
Jemand wollte, dass Baldwin ein Problem bekommt?
Jemand hat darauf spekuliert, dass die Waffe in Richtung Regie gefeuert wird?
Der Western wäre bestimmt authentisch geworden.
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg_%E2%80%93_Im_Namen_der_Menschlichkei t
Seit diesen Film kann ich den Schauspieler Baldwin nicht mehr leiden.
Alec Baldwin: Chefankläger Robert H. Jackson
Alec Baldwin hat zwar ein grosses Repertoire an Filmen - und ich bin auch ein grosser Filmliebhaber - aber es gibt wirklich keinen von ihm der mir wirklich gut gefiel und denn ich gerne noch ein 2. oder 3. mal schauen würde.
Das sieht bei anderen Schauspielern wie De Niro oder Al Pacino dann schon wieder ganz anderst aus..
brain freeze
26.10.2021, 08:17
Das glaub ich nicht, Baldwin trifft ja keine schuld, so wie es aussieht. Also sollte es ihm auch nicht schaden. Ich bin aber sicher, wir werden hier bald die wildesten Verschwörungstheorien sehen :)
Das Ganze - wie fast immer - Promoaktion und Hollywood-Fake, billige PR für ein C-Movie. Was ist mit dem Opfer? Vll. läßt sie sich umoperieren, transgendermäßig, und wenn alles verheilt ist, taucht sie als Kameramann am Set wieder auf (mit Bart).
HerrMayer
26.10.2021, 11:54
Das Ganze - wie fast immer - Promoaktion und Hollywood-Fake, billige PR für ein C-Movie. Was ist mit dem Opfer? Vll. läßt sie sich umoperieren, transgendermäßig, und wenn alles verheilt ist, taucht sie als Kameramann am Set wieder auf (mit Bart).
Das würde ich Alec Baldwin zutrauen.
Absolut.
herberger
26.10.2021, 12:38
Jetzt wird es Zeit für etwas Satire
https://abload.de/img/248326519_101657123713ik4c.jpg (https://abload.de/image.php?img=248326519_101657123713ik4c.jpg)
Politikqualle
26.10.2021, 13:14
Jetzt wird es Zeit für etwas Satire
https://abload.de/img/248326519_101657123713ik4c.jpg (https://abload.de/image.php?img=248326519_101657123713ik4c.jpg)
.
ppuuuuhh > Prof.Dr. Tsokos hätte seine helle Freude in einer Direktübertragung seinen Tod zu untersuchen ..
Jetzt wird es Zeit ...[gekürzt]
Wie jetzt, war kein Wasser in der Pistole?
HerrMayer
26.10.2021, 23:06
Die Ermittlungen nehmen Fahrt auf:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10132839/Gun-Alec-Baldwin-used-accidentally-kill-Halyna-Hutchins-used-crew-morning.html
HerrMayer
26.10.2021, 23:08
Die Ermittlungen nehmen Fahrt auf:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10132839/Gun-Alec-Baldwin-used-accidentally-kill-Halyna-Hutchins-used-crew-morning.html
Die Gun, mit der Alec Baldwin die Kamerafrau tötetr, wurde von der Crew mit scharfer Munition geladen und Stunden vor der Tragödie zum Schießen von Dosen verwendet wurde, behauptet eine Quelle.
Die Person, die unter der Bedingung der Anonymität mit The Wrap sprach, sagte, mehrere Besatzungsmitglieder des Santa Fe-Sets hätten an diesem Morgen Requisitenwaffen herausgenommen.
Laut dem Insider benutzten die Besatzungsmitglieder die Waffen – einschließlich der fraglichen Waffe – an diesem Morgen für einige nicht genehmigte Schießübungen.
Die Waffe war eine von drei Requisitenwaffen, die der Waffenmeister des Films außerhalb des Drehortes von Santa Fe aufgestellt hatte, unbeaufsichtigt und auf einem grauen Karren.
Nach Angaben des Insiders nahm die Gruppe der Besatzungsmitglieder die Waffen irgendwann danach und brachte sie an derselben Stelle zurück, ohne die Kollegen zu benachrichtigen.
Baldwin feuerte dann während einer Szene eine der Waffen ab, nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass es sich um eine „kalte Waffe“ handelte, und erschoss versehentlich Regisseur Joel Souza und Hutchins.
Souza wurde verwundet, aber Hutchins erlag ihren Verletzungen.
HerrMayer
26.10.2021, 23:22
Das klingt sehr konstruiert.
Eine Gruppe der Crew nimmt sich die Waffen, belädt diese mit richtigen Kugeln, vergisst diese zu entleeren, die Waffenbeauftragte nimmt besagte Waffe, gibt diese ungeprüft dem Schauspieler und strikten Waffengegner Alec Baldwin, und sagt noch „Kalte Waffe“, während dieser ebenfalls besagte Waffe nicht überprüft, damit auf die Kamerafrau zielt und diese dann „versehentlich“ erschiesst.
Also einen solchen Bullshit, habe ich schon lange nicht gelesen.
1. Was haben echte Patronen am Set zu suchen ?
2. Wieso sind die Waffen nicht ordnungsgemäss weggeschlossen ?
3. Kein Waffenbeauftragter übergibt ungeprüft eine Waffe.
4. Kein Waffengegner ballert „aus Probe“ ungeprüft mit einer Waffe umher und zielt auf die Kamerafrau.
Lügen über Lügen.
Da wird ordentlich was vertuscht.
Pappenheimer
26.10.2021, 23:37
Das klingt sehr konstruiert.
Eine Gruppe der Crew nimmt sich die Waffen, belädt diese mit richtigen Kugeln, vergisst diese zu entleeren, die Waffenbeauftragte nimmt besagte Waffe, gibt diese ungeprüft dem Schauspieler und strikten Waffengegner Alec Baldwin, und sagt noch „Kalte Waffe“, während dieser ebenfalls besagte Waffe nicht überprüft, damit auf die Kamerafrau zielt und diese dann „versehentlich“ erschiesst.
Also einen solchen Bullshit, habe ich schon lange nicht gelesen.
1. Was haben echte Patronen am Set zu suchen ?
2. Wieso sind die Waffen nicht ordnungsgemäss weggeschlossen ?
3. Kein Waffenbeauftragter übergibt ungeprüft eine Waffe.
4. Kein Waffengegner ballert „aus Probe“ ungeprüft mit einer Waffe umher und zielt auf die Kamerafrau.
Lügen über Lügen.
Da wird ordentlich was vertuscht.
Das sehe ich genauso. Wohl niemand würde mit einer Waffe auf eine Person zielen und abdrücken, ohne diese Waffe vorher zu prüfen. Dass hier eine Waffe, welche für Dreharbeiten genutzt wird plötzlich "scharf" ist, macht das alles noch verdächtiger.
Esreicht!
27.10.2021, 00:21
Hallo, bisher hat weder der Regieassistent (Waffe-Übergabe an Baldwin) noch die Waffenmeisterin irgendetwas zum Hergang gesagt, d.h. der Weg von der Freigabe der Waffe durch die Waffenmeisterin hin zum Schützen Baldwin ist nachweislich noch unbekannt.
kd
mathetes
27.10.2021, 07:13
Das klingt sehr konstruiert.
Eine Gruppe der Crew nimmt sich die Waffen, belädt diese mit richtigen Kugeln, vergisst diese zu entleeren, die Waffenbeauftragte nimmt besagte Waffe, gibt diese ungeprüft dem Schauspieler und strikten Waffengegner Alec Baldwin, und sagt noch „Kalte Waffe“, während dieser ebenfalls besagte Waffe nicht überprüft, damit auf die Kamerafrau zielt und diese dann „versehentlich“ erschiesst.
Also einen solchen Bullshit, habe ich schon lange nicht gelesen.
1. Was haben echte Patronen am Set zu suchen ?
2. Wieso sind die Waffen nicht ordnungsgemäss weggeschlossen ?
3. Kein Waffenbeauftragter übergibt ungeprüft eine Waffe.
4. Kein Waffengegner ballert „aus Probe“ ungeprüft mit einer Waffe umher und zielt auf die Kamerafrau.
Lügen über Lügen.
Da wird ordentlich was vertuscht.
Warum nicht? Traue ich den Amis zu.
Die Waffenmeisterin bereitet die Waffen vor und lässt sie einfach herumliegen. Irgendein paar Dullis aus der Crew nehmen die Waffen, schießen Dosen, vergessen vll. eine Patrone und legen sie zurück, der Regieassistent holt die Waffe, verlässt sich auf die Waffenmeisterin und gibt sie ungeprüft Baldwin, der drückt ab.
Warum nicht? Traue ich den Amis zu.
Die Waffenmeisterin bereitet die Waffen vor und lässt sie einfach herumliegen. Irgendein paar Dullis aus der Crew nehmen die Waffen, schießen Dosen, vergessen vll. eine Patrone und legen sie zurück, der Regieassistent holt die Waffe, verlässt sich auf die Waffenmeisterin und gibt sie ungeprüft Baldwin, der drückt ab.Das klingt zwar recht abenteuerlich, aber bei so einem Filmset sind immer auch Leute dabei, die fuer die Sicherheit verantwortlich sind. Hat Alec Baldwin, die etwa weg gelassen?
mathetes
27.10.2021, 11:25
Das klingt zwar recht abenteuerlich, aber bei so einem Filmset sind immer auch Leute dabei, die fuer die Sicherheit verantwortlich sind. Hat Alec Baldwin, die etwa weg gelassen?
Die Realität ist bisweilen weitaus kurioser als es die Fiktion je sein könnte.
HerrMayer
27.10.2021, 12:50
Warum nicht? Traue ich den Amis zu.
Die Waffenmeisterin bereitet die Waffen vor und lässt sie einfach herumliegen. Irgendein paar Dullis aus der Crew nehmen die Waffen, schießen Dosen, vergessen vll. eine Patrone und legen sie zurück, der Regieassistent holt die Waffe, verlässt sich auf die Waffenmeisterin und gibt sie ungeprüft Baldwin, der drückt ab.
Die Waffenmeisterin darf die Waffen nicht herumliegen lassen
Sie muss sie überprüfen vor Abgabe.
Alec Baldwin hätte die Waffe auch überprüfen müssen.
Da hat die Staatsanwaltschaft was zu tun.
HerrMayer
27.10.2021, 13:48
Kommentar aus der Daily Mail, Google übersetzt oben genannter Link:
„Die Sicherheit der Waffe liegt letztendlich in der Verantwortung der Person, die mit der Waffe umgeht. Wer auch immer Alec Baldwin diese Waffe reichte, hätte dies mit geöffnetem Zylinder tun sollen, um zu zeigen, dass sie entladen war. Und wenn das nicht passiert ist, hätte Baldwin den Zylinder selbst öffnen und die Waffe inspizieren sollen - es dauert fünf Sekunden und wenn Sie ein Glas Mayonnaise öffnen können, können Sie überprüfen, ob eine Waffe geladen ist. Wenn Sie die Regeln der Waffensicherheit (die viel einfacher sind als die Regeln der Fahrsicherheit) nicht verstehen, sollten Sie keine Waffe handhaben, egal ob am Schießstand oder am Filmset.“
konfutse
27.10.2021, 19:07
Das klingt sehr konstruiert.
Eine Gruppe der Crew nimmt sich die Waffen, belädt diese mit richtigen Kugeln, vergisst diese zu entleeren, die Waffenbeauftragte nimmt besagte Waffe, gibt diese ungeprüft dem Schauspieler und strikten Waffengegner Alec Baldwin, und sagt noch „Kalte Waffe“, während dieser ebenfalls besagte Waffe nicht überprüft, damit auf die Kamerafrau zielt und diese dann „versehentlich“ erschiesst.
Also einen solchen Bullshit, habe ich schon lange nicht gelesen.
1. Was haben echte Patronen am Set zu suchen ?
2. Wieso sind die Waffen nicht ordnungsgemäss weggeschlossen ?
3. Kein Waffenbeauftragter übergibt ungeprüft eine Waffe.
4. Kein Waffengegner ballert „aus Probe“ ungeprüft mit einer Waffe umher und zielt auf die Kamerafrau.
Lügen über Lügen.
Da wird ordentlich was vertuscht.
Vielleicht ist Baldwin kein Waffengegner? Der hat aus Spaß damit hantiert, nicht weil gedreht wurde, Nach Waffengegner sieht das nicht aus.
HerrMayer
27.10.2021, 20:44
Update :
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10137117/500-rounds-ammo-recovered-Baldwin-set-including-live-rounds.html
„Ich hätte die Kammer durchsuchen sollen, aber ich habe es nicht getan“: Der stellvertretende Direktor von Rust gab gegenüber den Sheriffs zu, dass er Alec Baldwin eine Requisitenwaffe übergab, ohne sicherzustellen, dass sie sicher war: Die Staatsanwälte sagen, dass „niemand“ von einer Anklage ausgeschlossen wurde.
Dave Halls sagte der Polizei, er habe nur drei der fünf Kammern der Waffe überprüft – eine enthielt eine scharfe Patrone. Er gab in seinem ersten Interview zu, dass er "sie alle hätte überprüfen sollen, aber nicht".
Nach der Schießerei marschierte er die Waffe zurück zu der Waffenschmied Hannah Gutierrez-Reed und ließ sie öffnen
Da erkannten sie, dass es vier Attrappenhülsen gab und die verbrauchte Granate der Live-Runde, die Baldwin abgefeuert hatte. Sheriffs sagten am Mittwoch, dass für eine Reihe von Personen Anklagen „auf dem Tisch“ liegen – darunter der 63-jährige Baldwin. Die Ermittler stellten insgesamt 500 Runden sicher, darunter Blanks, Dummies und Live-Runden Sie sagten nicht, wie viele von jedem Typ sie fanden, sagten jedoch, sie vermuten, dass andere scharfe Kugeln abgefeuert wurden. Als die Schießerei stattfand, befanden sich 16 Personen in der Kirche, die alle interviewt werden werden. Assistant Director Dave Halls und Armorer Hannah Gutierrez-Reed haben beide die Waffe vor Baldwin gehandhabt. Die verwendete Waffe war ein Pietta .45 Long Colt Revolver und war eine von drei aus dem Set
Der Sheriff von Santa Fe County, Adam Mendoza, sagte: “Es gab einige Selbstgefälligkeit an diesem Set und es gab Sicherheitsprobleme.”
HerrMayer
27.10.2021, 20:54
Kommentar aus der Daily Mail :
„Alec Baldwin soll wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden. Er machte sich nicht die Mühe zu überprüfen, ob die Kammer leer war. Und. ebenso wichtig war, dass er als Produzent die Einstellung eines inkompetenten AD und eines unerfahrenen und verantwortungslosen Waffenschmieds trotz der Beschwerden gegen sie an dem einzigen anderen Filmset, das sie für Waffen verantwortlich war, unterzeichnete.“
Stimme ich voll zu.
Update :
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10137117/500-rounds-ammo-recovered-Baldwin-set-including-live-rounds.html
„Ich hätte die Kammer durchsuchen sollen, aber ich habe es nicht getan“: Der stellvertretende Direktor von Rust gab gegenüber den Sheriffs zu, dass er Alec Baldwin eine Requisitenwaffe übergab, ohne sicherzustellen, dass sie sicher war: Die Staatsanwälte sagen, dass „niemand“ von einer Anklage ausgeschlossen wurde.
Dave Halls sagte der Polizei, er habe nur drei der fünf Kammern der Waffe überprüft – eine enthielt eine scharfe Patrone. Er gab in seinem ersten Interview zu, dass er "sie alle hätte überprüfen sollen, aber nicht".
Nach der Schießerei marschierte er die Waffe zurück zu der Waffenschmied Hannah Gutierrez-Reed und ließ sie öffnen
Da erkannten sie, dass es vier Attrappenhülsen gab und die verbrauchte Granate der Live-Runde, die Baldwin abgefeuert hatte. Sheriffs sagten am Mittwoch, dass für eine Reihe von Personen Anklagen „auf dem Tisch“ liegen – darunter der 63-jährige Baldwin. Die Ermittler stellten insgesamt 500 Runden sicher, darunter Blanks, Dummies und Live-Runden Sie sagten nicht, wie viele von jedem Typ sie fanden, sagten jedoch, sie vermuten, dass andere scharfe Kugeln abgefeuert wurden. Als die Schießerei stattfand, befanden sich 16 Personen in der Kirche, die alle interviewt werden werden. Assistant Director Dave Halls und Armorer Hannah Gutierrez-Reed haben beide die Waffe vor Baldwin gehandhabt. Die verwendete Waffe war ein Pietta .45 Long Colt Revolver und war eine von drei aus dem Set
Der Sheriff von Santa Fe County, Adam Mendoza, sagte: “Es gab einige Selbstgefälligkeit an diesem Set und es gab Sicherheitsprobleme.”
Bitte entweder im Original posten oder selber übersetzen, diesen Google Translate Kauderwelsch kann ja niemand lesen!!!
Update :
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10137117/500-rounds-ammo-recovered-Baldwin-set-including-live-rounds.html
„Ich hätte die Kammer durchsuchen sollen, aber ich habe es nicht getan“: Der stellvertretende Direktor von Rust gab gegenüber den Sheriffs zu, dass er Alec Baldwin eine Requisitenwaffe übergab, ohne sicherzustellen, dass sie sicher war: Die Staatsanwälte sagen, dass „niemand“ von einer Anklage ausgeschlossen wurde.
Dave Halls sagte der Polizei, er habe nur drei der fünf Kammern der Waffe überprüft – eine enthielt eine scharfe Patrone. Er gab in seinem ersten Interview zu, dass er "sie alle hätte überprüfen sollen, aber nicht".
Nach der Schießerei marschierte er die Waffe zurück zu der Waffenschmied Hannah Gutierrez-Reed und ließ sie öffnen
Da erkannten sie, dass es vier Attrappenhülsen gab und die verbrauchte Granate der Live-Runde, die Baldwin abgefeuert hatte. Sheriffs sagten am Mittwoch, dass für eine Reihe von Personen Anklagen „auf dem Tisch“ liegen – .......
Eine vollkommen bescheuerte Waffenfrau, die das wohl schon öfters verbockt hat
Staatsfeind
29.10.2021, 09:24
Ein Leftwing Extremist / AntiGunner erschießt jemanden das ist Ironie Pur ebenso wie das Drachenlord ein Hater "Opfer" ist :D
HerrMayer
29.10.2021, 11:52
Ein Leftwing Extremist / AntiGunner erschießt jemanden das ist Ironie Pur ebenso wie das Drachenlord ein Hater "Opfer" ist :D
Gesetz der Anziehung ist das.
Eine vollkommen bescheuerte Waffenfrau, die das wohl schon öfters verbockt hat
Wer weiß, unter welchem Druck die stand?
Baldwin scheint eine linke Zecke zu sein, als Chefs sind solche Typen die Schlimmsten.
Als Student war ich mal in einer Firma, da arbeiteten lauter linke Ossis über mir. Also schlimmer als West - Linke, die sind links weil alle links sind, als Ossi links zu sein ist schon noch eine Spur härter.
Die waren wirklich so zwischen Jusos und Antifa, ein ekelhaftes Pack. Von den Arbeitsbedingungen / Ausbeutertum war dies der mieseste Laden in dem ich jemals gearbeitet hat, das linke Gesindel hatte damit aber kein Problem. Klar die waren auch nur eine Position über mir in der Futterkette, aber es stimmt einfach:
Je "linker" sich jemand politisch gibt, desto mehr beutet er seine Mitarbeiter aus in der Regel....
Seligman
29.10.2021, 17:11
Jetzt haltet euch fest!
Halyna Hutchins' next project was documentary on Hollywood pedophile rings.
Halyna Hutchins naechstes Projekt waere eine Dokumentation ueber Hollywoods Pedophilenring gewesen. :)
''Faktenchecker'' haben das natuerlich sofort widerlegt.
Wer haette das gedacht.
Stanley_Beamish
29.10.2021, 18:02
Jetzt haltet euch fest!
Halyna Hutchins' next project was documentary on Hollywood pedophile rings.
Halyna Hutchins naechstes Projekt waere eine Dokumentation ueber Hollywoods Pedophilenring gewesen. :)
''Faktenchecker'' haben das natuerlich sofort widerlegt.
Wer haette das gedacht.
Kannst du das denn einigermaßen seriös belegen?
Seligman
29.10.2021, 18:05
Kannst du das denn einigermaßen seriös belegen?
Nein.
autochthon
29.10.2021, 18:11
Nein.
Macht ja auch nichts.
In diesem Sinne wird ja auch in den Coronafäden herumfantasiert. Die Gedanken sind frei.
Macht ja auch nichts.
In diesem Sinne wird ja auch in den Coronafäden herumfantasiert. Die Gedanken sind frei.
Ein zufälliger Aspekt, diese geplante Pädophilen Dokumentation Hutchins, die mit dem Vorkommnissen am Set nichts zu tun hat. Ihr müsst hier nicht immer Verschwörungen konstruieren, wo gar keine sind...
autochthon
29.10.2021, 18:30
Ein zufälliger Aspekt, diese geplante Pädophilen Dokumentation Hutchins, die mit dem Vorkommnissen am Set nichts zu tun hat. Ihr müsst hier nicht immer Verschwörungen konstruieren, wo gar keine sind...
Da gebe ich dir Recht.
konfutse
29.10.2021, 18:36
Ein zufälliger Aspekt, diese geplante Pädophilen Dokumentation Hutchins, die mit dem Vorkommnissen am Set nichts zu tun hat. Ihr müsst hier nicht immer Verschwörungen konstruieren, wo gar keine sind...
Woher willst du wissen was womit zu tun hat? hast du die Quelle reuters.com (https://www.reuters.com/article/factcheck-hutchins-pedophile-idUSL1N2RL2DS) gelesen, die das von worldgreynews.com übernommen hat, eine Seite, die sich selbst als "Fake News Generator" bezeichnet?
HerrMayer
30.10.2021, 18:25
Jetzt haltet euch fest!
Halyna Hutchins' next project was documentary on Hollywood pedophile rings.
Halyna Hutchins naechstes Projekt waere eine Dokumentation ueber Hollywoods Pedophilenring gewesen. :)
''Faktenchecker'' haben das natuerlich sofort widerlegt.
Wer haette das gedacht.
So dumm ist das gar nicht.
Möglicherweise gab es tatsächlich einen Grund, warum man sie entsorgen musste und Systemling Alec Baldwin mit verrückter Ehefrau und 7 Kindern an der Backe, ist alt, und braucht das Geld.
Flaschengeist
30.10.2021, 18:31
Ein zufälliger Aspekt, diese geplante Pädophilen Dokumentation Hutchins, die mit dem Vorkommnissen am Set nichts zu tun hat. Ihr müsst hier nicht immer Verschwörungen konstruieren, wo gar keine sind...
Da gab es doch noch zwei weitere Promis die angeblich wegen einer Pädo-Doku aus den Weg geräumt wurden. Vorstellbar ist heute alles.
Seligman
30.10.2021, 19:22
Da gab es doch noch zwei weitere Promis die angeblich wegen einer Pädo-Doku aus den Weg geräumt wurden. Vorstellbar ist heute alles.
Sicher. Aber hier hat wohl so eine Witzboldseite diese nachricht "generiert" Sonst gibt es glaube ich wirklich keine Anhaltspunkte. ...aber extra gesucht habe ich jetzt auch nicht.
Video: Ray Liotta, Keitel, Arquette...
https://www.youtube.com/watch?v=JJAthG4njDI
Stellvertretender Direktor: Sicherheitsbeschwerden
Der stellvertretende Direktor, der Alec Baldwin eine geladene Requisitenpistole überreichte, ist ein Branchenveteran, der laut ehemaligen Mitarbeitern am Set seit mindestens zwei Jahren Gegenstand von Sicherheitsbeschwerden war.
https://www.theaktuellenews.com/nachrichten/zeugen-wir-haben-uns-vorher-beschwert-dass-der-stellvertretende-direktor-unsicher-war/
Maggie Goll, eine IATSE Local 44 Requisitenherstellerin und lizenzierte Pyrotechnikerin, erzählte CNN dass sie 2019 mit Herrn Halls zusammengearbeitet und festgestellt hatte, dass er es versäumt hatte, Sicherheitsbesprechungen abzuhalten und das Protokoll konsequent zu befolgen, wenn es darum ging, das Vorhandensein von Schusswaffen am Set bekannt zu geben.
Rust assistant director who gave Alec Baldwin gun ‘was subject of 2019 safety complaint
https://www.theguardian.com/film/2021/oct/25/rust-assistant-director-who-gave-alec-baldwin-gun-was-subject-of-2019-safety-complaint
Esreicht!
31.10.2021, 00:45
Da gab es doch noch zwei weitere Promis die angeblich wegen einer Pädo-Doku aus den Weg geräumt wurden. Vorstellbar ist heute alles.
Und der Regie-Assistent samt Waffenmeisterin agierten im Interesse der Hollywood-Pädo-Lobby? Worin soll denn der Sinn solch einer spektakulären Entsorung einer kritischen Hollywood-Filmerin liegen? Das wäre doch unauffällig sinnvoller
kd
Und der Regie-Assistent samt Waffenmeisterin agierten im Interesse der Hollywood-Pädo-Lobby? Worin soll denn der Sinn solch einer spektakulären Entsorung einer kritischen Hollywood-Filmerin liegen? Das wäre doch unauffällig sinnvoller
kd
Richtig. Gift in den Drink, Fahrzeug manipuliert oder der klassische "Raubüberfall" eines Junkies. uswusf.
Für ein paar Dollar machen Süchtige und Kriminelle die unglaublichsten Sachen.
Zudem gibt es in den Staaten genug Feuerwaffen - registrierte und nicht registrierte.
Erschießen ist schnell und einfach. Für ein paar Dollar mehr macht das der Mexikaner oder ein freiberuflicher (Ex-)Mafiosi.
Aber. Ein geplanter Mord am Filmset ist höchst unwahrscheinlich. Zu hoch die Möglichkeit, dass so eine Aktion schief geht.
9 von 10 Mal schießt Baldwin an den beiden Opfern vorbei. Oder der Schuß löst sich schon beim Anfassen der Waffe.
Man kann nicht planen, wann und wohin der Schauspieler Baldwin zielt und ob er die Waffe überhaupt abfeuert.
Es war entweder Rache von einem oder mehrere von der Filmcrew oder ein dummer Unfall.
Die haben die Patronen (z.B.) in die Knarre getan, um auf die katastrophalen Zustände aufmerksam zu machen.
Vlt wollten sie dem Regisseur oder Baldwin einen Schrecken einjagen. Oder dem Co des Direktors.
Bei der Schlamperei am Set kann es sogar sein, dass die mit den Dingern Stunden vorher ballerten,
die letzte Kugel vergaßen und die Amateure vor Ort später nix kontrolliert haben. Also... die offizielle Version.
Baldwin ist ein Depp. Die Kamerafrau war unschuldig.
Es hätte auch den Regisseur in den Kopf oder Baldwin selbst in den Fuß treffen können.
Ein Unding, dass solche Arschlöcher überhaupt Filme machen!
HerrMayer
31.10.2021, 13:41
Völlig irres Interview mit Alec Baldwin und seiner Ga-Ga Ehefrau ! :D
Hier zu finden, bei Daily Mail online:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10148115/Alec-Hilaria-Baldwin-talk-photographers-going-hiding-Vermont.html
Völlig irres Interview mit Alec Baldwin und seiner Ga-Ga Ehefrau ! :D
Hier zu finden, bei Daily Mail online:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10148115/Alec-Hilaria-Baldwin-talk-photographers-going-hiding-Vermont.html
https://i.dailymail.co.uk/1s/2021/10/30/23/49841895-10148115-image-a-2_1635634081358.jpg
Die Ehefrau, ist auf jeden Fall schon mal smartphone verblödet. Alec Baldwin ebenso, da kann man schon vergessen, wie man mit Waffen umgeht. Einfach Doof sein, ist Kultur
Völlig irres Interview mit Alec Baldwin und seiner Ga-Ga Ehefrau ! :D
Hier zu finden, bei Daily Mail online:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10148115/Alec-Hilaria-Baldwin-talk-photographers-going-hiding-Vermont.html
Vielleicht hat Baldwin Glück und die Angelegenheit hat wenigstens etwas gutes für ihn. Er kommt von dieser furchtbaren Schlange weg!
Im Juni 2012 heiratete Baldwin drei Monate nach der Verlobung die Yogalehrerin Hilaria Thomas (* 1984).[12][13] Im August 2013 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt, eine Tochter,[14] der im Juni 2015, September 2016, Mai 2018 und September 2020 vier Söhne folgten.[15][16][17] Im Februar 2021 wurde das Ehepaar durch eine Leihmutterschaft zum sechsten Mal Eltern.[18]
Wie krank ist das, sie haben 5 Kinder, das reicht aber noch nicht, es muss noch eine Leihmutter her für ein sechstes!
Ich könnte mir vorstellen seine Schnegge wird sich bald von ihm trennen, bevor das Millionenvermögen von alec sich durch Schadensersatzklagen in Luft auflöst....
mathetes
02.11.2021, 10:15
Und der Regie-Assistent samt Waffenmeisterin agierten im Interesse der Hollywood-Pädo-Lobby? Worin soll denn der Sinn solch einer spektakulären Entsorung einer kritischen Hollywood-Filmerin liegen? Das wäre doch unauffällig sinnvoller
kd
Vor allem wäre es als ein Attentat denkbar unsicher, sie ist meine ich im Krankenhaus verstorben, sie hätte genauso gut überleben können. Tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und es wäre nur eine Randnotiz gewesen.
PS: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Baldwin sieht echt aus wie ein Penner, Alkohol oder Drogenprobleme?
Testosteronum
03.11.2021, 09:02
Bei Dreharbeiten für einen neuen Western erschoss Schauspieler Alec Baldwin mit einer scharfen Waffe die Kamerafrau und verletzte einen weiteren Techniker.
Baldwin ist ein Linker, der sich für restriktive Waffengesetze einsetzt. Und jetzt hat er jemanden mit einer Schusswaffe getötet.
Baldwin ist ein Linker, der sich für restriktive Waffengesetze einsetzt. Und jetzt hat er jemanden mit einer Schusswaffe getötet.
Was man natürlich auch wieder als Argument für schärfere Waffengesetze nehmen könnte.
In Deutschland ist scharfe Munition beim Drehen generell verboten. Nur mangelt es meines Wissens auch in den USA im Filmgeschäft nicht an gut gemeinten und sinnvollen Regeln für den Einsatz von Schusswaffen (und anderen Waffen) am Set. Das Problem im Fall Baldwin scheint eher zu sein, dass man sie nicht über Gebühr ernst genommen hat.
Die Waffenmeisterin hat gesagt, sie habe keine Ahnung, wie die scharfe Patrone in die Waffe gekommen ist? Das ist nicht verwunderlich, ich würde es vermutlich an ihrer Stelle auch sagen. Aber dazu ist sie nun mal da, von so etwas Ahnung zu haben. Die Verantwortung bleibt auf jeden Fall an ihr kleben, egal wie groß ihre persönliche Schuld sein mag. Warum gab es überhaupt scharfe Munition beim Dreh? Wer braucht so etwas? Angst vor Indianern oder Coyoten?
Testosteronum
03.11.2021, 09:29
Was man natürlich auch wieder als Argument für schärfere Waffengesetze nehmen könnte.
Oder für freiheitliche Waffenrechte.
Warum gab es überhaupt scharfe Munition beim Dreh? Wer braucht so etwas? Angst vor Indianern oder Coyoten?
Ich weiss nicht, ob dort überhaupt scharfe Munition verwendet wird. Aber es werden wohl Knarren verwendet, die man auch mit scharfer Munition laden kann.
Also kann man die Munition mal eben schnell auswechseln, wenn keiner guckt.
Ich weiss nicht, ob dort überhaupt scharfe Munition verwendet wird. Aber es werden wohl Knarren verwendet, die man auch mit scharfer Munition laden kann.
Also kann man die Munition mal eben schnell auswechseln, wenn keiner guckt.
Es gibt beim Film Nachbildungen aus Kunststoff oder Blech, die von Natur aus ungefährlich sind, es gibt echte Waffen, die aber unbrauchbar gemacht worden sind, und es gibt echte Waffen, die auch funktionieren. Bei den letzteren besteht die Gefahr, dass eine scharfe Patrone hineingerät - sofern eine zur Hand ist.
Frage A dürfte also sein, wer die scharfe Munition mitgebracht hat (obwohl es meines Wissens verboten ist) und warum und warum er sie nicht unter Verschluss gehalten hat. Frage B ist, warum die Waffenmeisterin nicht darauf geachtet hat, womit sie die Waffen lädt. (Wenn das jemand anders gemacht hat, um so schlimmer für beide.) Ich kenne mich mit dem Ballerzeug nicht aus, nehme aber schon an, dass eine Platzpatrone anders aussieht als eine scharfe.
An einen Austausch in böser Absicht glaube ich nicht. Schließlich konnte keiner wissen, ob Herr Baldwin mal zur Probe schießen würde und wohin.
Schlummifix
03.11.2021, 19:38
Sabotage....Verschwörung
Nach dem Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins bei einem Filmdreh mit Hollywood-Star Alec Baldwin haben die Anwälte der im Fokus stehenden Waffenmeisterin "Sabotage" ins Spiel gebracht.
Jemand könnte eine Kugel mit scharfer Munition in eine Schachtel mit harmlosen Dummy-Patronen gelegt haben, um den Dreh zu sabotieren, sagte der Anwalt Jason Bowles in der "Today Show".
Es habe unzufriedene Mitarbeiter am Set gegeben, die sich über die Arbeitsbedingungen beschwert hätten, führte Bowles weiter aus. Die 24 Jahre alte Waffenmeisterin habe die Waffe mit Kugeln aus einer Schachtel mit Dummy-Patronen beladen. Wie die scharfe Munition in den Revolver gekommen sei, müsse untersucht werden, sagte der Anwalt. Zeitweise seien die Waffen und die Munition am Set nicht unter Verschluss, sondern für alle zugänglich gewesen.
Doppelstern
07.11.2021, 09:52
Wen es interessiert, was Trump zu der Tragödie sagt schaue mal hier rein. Als ob er meinen Beitrag vor 2 Wochen gelesen hätte. Genau das ist ja auch meine Theorie.
"Meiner Meinung nach hatte er etwas damit zu tun. Wer würde eine Waffe nehmen, sie auf eine Kamerafrau richten und den Abzug betätigen?" Schließlich erhebt er einen ungeheuerlichen Vorwurf: "Vielleicht hat er sie geladen."
https://de.yahoo.com/nachrichten/donald-trump-gibt-alec-baldwin-181639800.html
Sabotage....Verschwörung
Nach dem Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins bei einem Filmdreh mit Hollywood-Star Alec Baldwin haben die Anwälte der im Fokus stehenden Waffenmeisterin "Sabotage" ins Spiel gebracht.
Jemand könnte eine Kugel mit scharfer Munition in eine Schachtel mit harmlosen Dummy-Patronen gelegt haben, um den Dreh zu sabotieren, sagte der Anwalt Jason Bowles in der "Today Show".
Es habe unzufriedene Mitarbeiter am Set gegeben, die sich über die Arbeitsbedingungen beschwert hätten, führte Bowles weiter aus. Die 24 Jahre alte Waffenmeisterin habe die Waffe mit Kugeln aus einer Schachtel mit Dummy-Patronen beladen. Wie die scharfe Munition in den Revolver gekommen sei, müsse untersucht werden, sagte der Anwalt. Zeitweise seien die Waffen und die Munition am Set nicht unter Verschluss, sondern für alle zugänglich gewesen.
Ist eine Möglichkeit unter vielen...
Baldwin ist eben einer dieser typischen linken Heuchler, er will dem einfachen Amerikaner seine Waffen verbieten, verwendet aber in seinen Filmen genau diese Waffen die völlig unnötig wären in 2021...
Er ist wie diese ganzen Politiker, die schärfere Waffengesetze fordern, sich aber selber durch immer mehr bewaffnete Sicherheitskräfte beschützen lassen.
Ich denke dann sollten diese Leute konsequent sein und in ihrem eigenem Umfeld auch ein "Waffenverbot" erlassen...
Sabotage....Verschwörung
anwälte kommen auf idiotische Ideen.
Der Alec hat schlicht sich selber nicht an die Regeln gehalten, Probeschuß, Kontrolle des Magazins. Also hat er sich selber sabotiert? Zumal er die Gesamtverantwortung besaß..
Schlummifix
07.11.2021, 12:44
anwälte kommen auf idiotische Ideen.
Der Alec hat schlicht sich selber nicht an die Regeln gehalten, Probeschuß, Kontrolle des Magazins. Also hat er sich selber sabotiert? Zumal er die Gesamtverantwortung besaß..
Ich glaube aber, dass beim Revolver die Übungsmunition genauso aussieht wie echte Patronen, denn man sieht ja die Patronen in der Trommel und das muss echt aussehen. Da kann man dann nichts machen. Insofern könnte es sich tatsächlich um hinterhältiges Sabotage handeln.
Schlummifix
07.11.2021, 12:46
Wir müssen wegkommen von diesen ganzen Gewaltfilmen, hin zu mehr Miteinander. Frieden schaffen ohne Waffen. Gewalt ist das Hauptproblem, und Drogen, und die ganzen Nutten.
Wir müssen wegkommen von diesen ganzen Gewaltfilmen, hin zu mehr Miteinander. Frieden schaffen ohne Waffen. Gewalt ist das Hauptproblem, und Drogen, und die ganzen Nutten.
Genau: Dildo statt Drohung.
konfutse
07.11.2021, 14:46
Egal wie die scharfe Patrone da rein gekommen ist: Man richtet keine Waffe aus Spaß auf Menschen und man drückt auch nicht ab, wenn man weiß, dass das Platzpatronen drin sind. Denn die können auch Verletzungen verursachen. Dass ein erklärter Waffengegner so viel Spaß daran haben soll glaube ich nicht. Baldwin ist ein Heuchler.
HerrMayer
08.11.2021, 05:40
Wen es interessiert, was Trump zu der Tragödie sagt schaue mal hier rein. Als ob er meinen Beitrag vor 2 Wochen gelesen hätte. Genau das ist ja auch meine Theorie.
https://de.yahoo.com/nachrichten/donald-trump-gibt-alec-baldwin-181639800.html
Trump hat Recht.
Das sagten wir ja von Anfang an. Die Sache stinkt.
Egal wie die scharfe Patrone da rein gekommen ist: Man richtet keine Waffe aus Spaß auf Menschen und man drückt auch nicht ab, wenn man weiß, dass das Platzpatronen drin sind. Denn die können auch Verletzungen verursachen. Dass ein erklärter Waffengegner so viel Spaß daran haben soll glaube ich nicht. Baldwin ist ein Heuchler.
Eben.
Es stellt sich nur die Frage, welches Motiv hatte er.
Vielleicht doch eine heimliche Liebschaft mit der Kamarafrau ?
Und sie hat ihm gedroht ?
Baldwin wird Freundinnen haben, bei der durchgedrehten Ehefrau.
Egal wie die scharfe Patrone da rein gekommen ist: Man richtet keine Waffe aus Spaß auf Menschen und man drückt auch nicht ab, wenn man weiß, dass das Platzpatronen drin sind.
Hast du irgendwie nicht mitbekommen, dass es sich um einen Filmdreh gehandelt hat?
Doppelstern
08.11.2021, 08:19
Hast du irgendwie nicht mitbekommen, dass es sich um einen Filmdreh gehandelt hat?
Aber aus welchen Gründen sollte er auf eine Kamerafrau zielen und auch noch abdrücken ? Aus Spaß kann man auf einen Filmkollegen anlegen um die nächst zu drehenden Szene zu üben. Aber auf eine Kamerafrau ?
Aber aus welchen Gründen sollte er auf eine Kamerafrau zielen und auch noch abdrücken ? Aus Spaß kann man auf einen Filmkollegen anlegen um die nächst zu drehenden Szene zu üben. Aber auf eine Kamerafrau ?
Schon mal einen James Bond gesehen? :auro:
Doppelstern
08.11.2021, 09:15
Schon mal einen James Bond gesehen? :auro:
Na logisch und nicht nur einen, aber was hat es mit unserem Fall zu tun ?
Na logisch und nicht nur einen, aber was hat es mit unserem Fall zu tun ?
Weil die Frage war, wieso man mit einer Knarre auf die Kamera zielen und abdrücken soll? Und andere Fragen sich, warum man mit Waffen auf andere Menschen zielt. Weil es ein Film ist???
Guckt ihr nur Trickfilme und Teletubbies?
https://www.youtube.com/watch?v=FUVBRrBl-yc
Doppelstern
08.11.2021, 09:39
Weil die Frage war, wieso man mit einer Knarre auf die Kamera zielen und abdrücken soll? Und andere Fragen sich, warum man mit Waffen auf andere Menschen zielt. Weil es ein Film ist???
Guckt ihr nur Trickfilme und Teletubbies?
https://www.youtube.com/watch?v=FUVBRrBl-yc
Nein, ich darf nur die Mainzelmännchen sehen und dann muß ich schon ins Bett.:crazy:
HerrMayer
08.11.2021, 16:47
Aber aus welchen Gründen sollte er auf eine Kamerafrau zielen und auch noch abdrücken ? Aus Spaß kann man auf einen Filmkollegen anlegen um die nächst zu drehenden Szene zu üben. Aber auf eine Kamerafrau ?
Eben.
Egal wie die scharfe Patrone da rein gekommen ist: Man richtet keine Waffe aus Spaß auf Menschen und man drückt auch nicht ab, wenn man weiß, dass das Platzpatronen drin sind. Denn die können auch Verletzungen verursachen. Dass ein erklärter Waffengegner so viel Spaß daran haben soll glaube ich nicht. Baldwin ist ein Heuchler.
Genau da wird wohl das Problem gelegen haben. Er kennt die Sicherheitsregeln da eben nicht, weil er Waffen innerlich ablehnt.
Sathington Willoughby
08.11.2021, 19:50
Ich glaube aber, dass beim Revolver die Übungsmunition genauso aussieht wie echte Patronen, denn man sieht ja die Patronen in der Trommel und das muss echt aussehen. Da kann man dann nichts machen. Insofern könnte es sich tatsächlich um hinterhältiges Sabotage handeln.
Platzpatronen sehen hinten wie die echten aus, vorne fehlt die Kugel, dafür ist die Hülse zusammengequetscht.
In der Trommel dürfte man den Unterschied nicht sehen.
konfutse
09.11.2021, 17:33
Hast du irgendwie nicht mitbekommen, dass es sich um einen Filmdreh gehandelt hat?
Hast du nicht mitbekommen, dass Baldwin in Zivilklamotten war? Guck dir mal die Fotos davon an. Er war also nicht als Schauspieler in Köstüm, sondern als Regisseur dabei. Aber auch als Schauspieler richtet man eine Waffe mit Platzpatronen nicht auf andere, nur um jemanden zu erschrecken.
konfutse
09.11.2021, 17:35
Genau da wird wohl das Problem gelegen haben. Er kennt die Sicherheitsregeln da eben nicht, weil er Waffen innerlich ablehnt.
Mit seiner Ablehnung von Waffen scheints nicht weit her zu sein, wenn er ohne Zwang lustig damit hantiert.
konfutse
09.11.2021, 17:37
Platzpatronen sehen hinten wie die echten aus, vorne fehlt die Kugel, dafür ist die Hülse zusammengequetscht.
In der Trommel dürfte man den Unterschied nicht sehen.
Ich meine, dass man bei uns früher die Platzpatronen am Zünder erkennen konnte.
Hast du nicht mitbekommen, dass Baldwin in Zivilklamotten war? Guck dir mal die Fotos davon an. Er war also nicht als Schauspieler in Köstüm, sondern als Regisseur dabei. Aber auch als Schauspieler richtet man eine Waffe mit Platzpatronen nicht auf andere, nur um jemanden zu erschrecken.
"Der 63-jährige Hauptdarsteller und Produzent Baldwin hatte die Waffe bei der Probe für eine Szene abgefeuert. Laut einem Polizeibericht hatte der Regieassistent dem Schauspieler bei der Übergabe der Pistole gesagt, dass es sich um eine «kalte Waffe» ohne Munition handle. "
https://www.tagesanzeiger.ch/staatsanwaeltin-schliesst-anklage-im-fall-um-alec-baldwin-nicht-aus-447383370251
Seligman
10.11.2021, 14:50
Der baldwin hat den Trump immer so luschtig nachgeäfft. Der hat jetzt Freibrief bei den Geisteskranken.
konfutse
11.11.2021, 17:30
"Der 63-jährige Hauptdarsteller und Produzent Baldwin hatte die Waffe bei der Probe für eine Szene abgefeuert. Laut einem Polizeibericht hatte der Regieassistent dem Schauspieler bei der Übergabe der Pistole gesagt, dass es sich um eine «kalte Waffe» ohne Munition handle. "
https://www.tagesanzeiger.ch/staatsanwaeltin-schliesst-anklage-im-fall-um-alec-baldwin-nicht-aus-447383370251
Eine Probe um die Kamerafrau zu erschießen? Mag sein, dass der was geprobt hat. Die Fotos, die veröffentlicht wurden zeigen ihn jedenfalls ihn T-Shirt und Jeans.
https://www.fr.de/bilder/2021/11/04/91095043/27355436-alec-baldwin-schiesst-mit-einer-requisitenwaffe-kamerafrau-tot-3na7.jpg
Der Hollywood-Schauspieler Alec Baldwin am Set des Films „Rust“, nachdem er mit einer Requisitenwaffe versehentlich eine Kamerafrau erschossen hat.
© Jim Weber/dpa
https://www.fr.de/panorama/rust-filmset-tragischer-unfall-sabotage-alec-baldwin-anwaelte-usa-91095043.html
Eine Probe um die Kamerafrau zu erschießen?
:auro:
Neben der Spur
12.11.2021, 17:26
"Der 63-jährige Hauptdarsteller und Produzent Baldwin hatte die Waffe bei der Probe für eine Szene abgefeuert. Laut einem Polizeibericht hatte der Regieassistent dem Schauspieler bei der Übergabe der Pistole gesagt, dass es sich um eine «kalte Waffe» ohne Munition handle. "
https://www.tagesanzeiger.ch/staatsanwaeltin-schliesst-anklage-im-fall-um-alec-baldwin-nicht-aus-447383370251
Ist ja heftig.
Aus Zweierlei:
1.) Warum wird / muß so etwas gesagt werden, wo man keine Scharfe Munition vermuten würde?
2.) Warum sagte er so etwas, wenn es nicht gesagt werden müsste?
konfutse
12.11.2021, 17:47
:auro:
In den Nachrichten wurde gesagt, dass es bei einer Stellprobe war, also offensichtlich um eine Szene in der er mitspielt. Das erklärt, warum er nicht kostümiert war. Aber warum zielt er als angeblicher Waffengegner auf die Kamerafrau und drückt auch noch ab?
Ist ja heftig.
Aus Zweierlei:
1.) Warum wird / muß so etwas gesagt werden, wo man keine Scharfe Munition vermuten würde?
2.) Warum sagte er so etwas, wenn es nicht gesagt werden müsste?
Meines Wissens wird das beim Dreh immer gesagt, wenn man einem Schauspieler eine Waffe gibt, was für ein Typ das ist. Es gibt nachgebildete Waffen (aus Blech oder Kunststoff), die sowieso funktionsunfähig sind, es gibt originale Waffen, die man aber unbrauchbar gemacht hat (Lauf zugelötet, Hahn entfernt), und es gibt originale Waffen, die auch grundsätzlich funktionieren können. "Cold gun" bezieht sich auf diesen Typ.
Scharfe Munition sollte ja eigentlich überhaupt nicht bei den Dreharbeiten auftauchen. Wo sie herkam, durch wen und warum und wie sie dann in die Waffe kam, wird wohl das zentrale Thema der Ermittlungen sein.
Aber warum zielt er als angeblicher Waffengegner auf die Kamerafrau und drückt auch noch ab?
Weil er Geld dafür bekommt, in einem Western mitzuspielen, und weil es schwierig ist, einen Western ohne Ballermänner zu drehen.
Normalerweise ist es bei den Schießszenen so, dass der Schauspieler auch mit Platzpatronen nicht direkt auf den "Gegner" zielt, sondern an ihm vorbei, aber ohne dass der Zuschauer es merkt. Denn auch Platzpatronen sind nicht harmlos. Aber die Kamerafrau war ja keine Schauspielerin. Dass Baldwin sie traf, war entweder grobe Nachlässigkeit oder ein unglücklicher Zufall.
Neben der Spur
12.11.2021, 18:34
Oder ein Komplott um Baldwin zu diskreditieren, oder den wirtschaftlichen Erfolg zu sabotieren (Konkurrenz), oder ein Mordversuch eines Ex der Kamerafrau.
Oder ein Provokateur, einer wie ein 15-jähriger Brandstifter, der aus Langeweile Mülltonnen und Kellerverschläge anzündet. Quasi als "Scherz" gedacht, Grenzen ausloten, provozieren, für Action sorgen, einen Einwurf von der Seitenlinie mit dem Rücken zum Spielfeld.
konfutse
12.11.2021, 19:49
Scharfe Munition beim Dreh ist auch in den USA verboten. Dennoch wurden mit den im Film verwendeten Waffen Schießübungen veranstaltet. Da hat sich nicht nur der Waffenmeister strafbar gemacht, sondern auch der Produzent Baldwin, dem das nicht entgangen sein dürfte.
Merkelraute
12.11.2021, 22:04
Scharfe Munition beim Dreh ist auch in den USA verboten. Dennoch wurden mit den im Film verwendeten Waffen Schießübungen veranstaltet. Da hat sich nicht nur der Waffenmeister strafbar gemacht, sondern auch der Produzent Baldwin, dem das nicht entgangen sein dürfte.
Baldwin soll vorher ja schon mit der Waffe herumgeballert haben. Deswegen haben dort Tage vor dem Todesschuß viele Angestellte gekündigt.
Läuft der Typ immer noch frei rum?
Baldwin soll vorher ja schon mit der Waffe herumgeballert haben. Deswegen haben dort Tage vor dem Todesschuß viele Angestellte gekündigt.
Quelle?
Veruschka
14.11.2021, 13:23
Strafrechtlich wird dem Baldwin wohl nichts passieren, aber den werden sie mit zivilrechtlichen Klagen fertig machen.
Passiert ja eh schon.
Haspelbein
14.11.2021, 13:28
Strafrechtlich wird dem Baldwin wohl nichts passieren, aber den werden sie mit zivilrechtlichen Klagen fertig machen.
Passiert ja eh schon.
Strafrechtlich kann das schon relevant werden. Letztendlich befreien ihn die Umstände nur vom Vorsatz, aber auch eine fahrlässige Tötung ist Teil des Strafrechts.
Veruschka
14.11.2021, 13:29
Strafrechtlich kann das schon relevant werden. Letztendlich befreien ihn die Umstände nur vom Vorsatz, aber auch eine fahrlässige Tötung ist Teil des Strafrechts.
Aber man hört in die Richtung gar nichts mehr.
Gut, vielleicht ist es in der USA was anderes.
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Haspelbein
14.11.2021, 13:34
Aber man hört in die Richtung gar nichts mehr.
Gut, vielleicht ist es in der USA was anderes.
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Ja, man hört nichts mehr, was aller Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass eine Grand Jury die Sache untersucht, und die Polizei dieser Grand Jury berichtet. Bis die Untersuchung abgeschlossen ist und es zu einer Anklage kommt, unterliegt dies einer Geheimhaltungspflicht, um eine mögliche Jury in einem Gerichtsverfahren nicht zu beeinflussen. (Ich war mal selbst Teil einer solchen Grand Jury.)
Schlummifix
18.11.2021, 11:22
Geil, jetzt kommen die ersten Geier und wollen Kohle sehen...wegen "seelischer Belastung".
Wie in den USA ja üblich.
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/alec-baldwin-neue-klage-was-nicht-im-rust-drehbuch-stand-78276742.bild.html
Die Drehbuchautorin Mamie Mitchell, die nach dem tödlichen Schuss, bei dem die Kamerafrau Halyna Hutchins ums Leben kam, als erste den Notruf gewählt hatte, reichte in Los Angeles eine Klage gegen Alec Baldwin und weitere Produzenten des Filmes „Rust“ ein.
Mitchell behauptet, dass sie durch den nur einen Meter von ihr abgefeuerten Schuss sowohl körperliche als auch seelische Verletzungen erlitten habe.
:hd:
Geil, jetzt kommen die ersten Geier und wollen Kohle sehen...wegen "seelischer Belastung".
Wie in den USA ja üblich.
Ja, das ist dort ein beliebtes Gesellschaftsspiel. Wenn du auf die Fresse fliegst, weil du dir die Schuhe nicht richtig zugebunden hast, was machst du dann? "Sue anybody in sight!"
Und wenn du Zeuge eines Verkehrsunfalls wirst, dann verklag den Fahrer, weil du dich so erschreckt hast.
Schlummifix
01.12.2021, 22:13
Jetzt behauptet er, dass er gar nicht abgedrückt hat.
Dass sich also ein tödlicher Schuss gelöst hat, ohne Abdrücken :crazy:
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/alec-baldwin-bricht-in-interview-in-traenen-aus-ich-habe-nicht-abgedrueckt-78414784.bild.html
Jetzt behauptet er, dass er gar nicht abgedrückt hat.
Dass sich also ein tödlicher Schuss gelöst hat, ohne Abdrücken :crazy:
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/alec-baldwin-bricht-in-interview-in-traenen-aus-ich-habe-nicht-abgedrueckt-78414784.bild.html
Warum sagt er nicht einfach der Geist von John F. Kennedy hat abgedrückt ?
Die Impf-Gläubigen würden die Geschichte doch sofort schlucken.
Schade... eine verpasste Chance. :haha:
autochthon
02.12.2021, 07:39
Warum sagt er nicht einfach der Geist von John F. Kennedy hat abgedrückt ?
Die Impf-Gläubigen würden die Geschichte doch sofort schlucken.
Schade... eine verpasste Chance. :haha:
Geimpfte Menschen scheinen dein Trauma zu sein.
Geimpfte Menschen scheinen dein Trauma zu sein.
Bin auch geimpft. Aber ich prahle nicht damit.
autochthon
02.12.2021, 07:51
Bin auch geimpft. Aber ich prahle nicht damit.
Ohje. Haben die Spikes schon deine Organe zerstört? (hamburger-These).
Ohje. Haben die Spikes schon deine Organe zerstört? (hamburger-These).
Autiii, am Anfang mochte ich dich noch, obwohl ich von Anfang an wusste dass du ein Linker bist. Aber langsam gehst du mir auf den Sender mit deinen ständigen Provokationen....
Nur Swesda, bei der/dem ich nicht weiss, ob das eine Frau oder Mann ist (vielleicht ist es auch eine Transe) geht mir noch mehr auf den Wecker.
autochthon
02.12.2021, 08:00
Autiii, am Anfang mochte ich dich noch, obwohl ich von Anfang an wusste dass du ein Linker bist. Aber langsam gehst du mir auf den Sender mit deinen ständigen Provokationen....
Nur Swesda, bei der/dem ich nicht weiss, ob das eine Frau oder Mann ist (vielleicht ist es auch eine Transe) geht mir noch mehr auf den Wecker.
Ich bin kein Linker. Auch wenn das alle in meine Person hineininterpretieren.
Ich bin kein Linker. Auch wenn das alle in meine Person hineininterpretieren.
Ich hab auch nicht per se gegen alle Ausländergruppen was.
Das hebt mich auch ab von den Ultra-Rechten.
Ich hab mehr ein Problem mit einer gewissen Religion. :D
Jetzt behauptet er, dass er gar nicht abgedrückt hat.
Dass sich also ein tödlicher Schuss gelöst hat, ohne Abdrücken
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber dass eine Feuerwaffe losgeht, ohne dass man den Abzug betätigt, soll schon vorgekommen sein. Dazu muss natürlich der Hahn gespannt sein. Die entscheidende Frage bleibt dennoch, wie die scharfe Patrone da hineinkam.
Seligman
02.12.2021, 09:18
Autiii, am Anfang mochte ich dich noch, obwohl ich von Anfang an wusste dass du ein Linker bist. Aber langsam gehst du mir auf den Sender mit deinen ständigen Provokationen....
Nur Swesda, bei der/dem ich nicht weiss, ob das eine Frau oder Mann ist (vielleicht ist es auch eine Transe) geht mir noch mehr auf den Wecker.
Ich glaube das ist alles ganz normal. So geht es wohl jeden. :D
Doppelstern
02.12.2021, 09:30
Ich habe es heute morgen auch gelesen, daß er nicht den Abzug betätigt haben will. Er sagte weiterhin, daß er nie eine Waffe auf jemand anderen richten würde. Wahrscheinlich sagt er beim nächsten mal aus, daß er die Waffe gar nicht in der Hand hatte.
Das sagt er wahrscheinlich nur, weil er bereits wegen der Waffe einige Anklagen seiner Angestellten am Hals hat. Die Frage aller Fragen ist doch, wie kam die scharfe Patrone in die Waffe. Natürlich wird er auch abgedrückt haben, ob nun versehentlich oder mit Absicht, spielt letztendlich keine große Rolle mehr für die tote Kamerafrau.
Ich habe es heute morgen auch gelesen, daß er nicht den Abzug betätigt haben will. Er sagte weiterhin, daß er nie eine Waffe auf jemand anderen richten würde. Wahrscheinlich sagt er beim nächsten mal aus, daß er die Waffe gar nicht in der Hand hatte.
Das sagt er wahrscheinlich nur, weil er bereits wegen der Waffe einige Anklagen seiner Angestellten am Hals hat. Die Frage aller Fragen ist doch, wie kam die scharfe Patrone in die Waffe. Natürlich wird er auch abgedrückt haben, ob nun versehentlich oder mit Absicht, spielt letztendlich keine große Rolle mehr für die tote Kamerafrau.
Mit solchen Aussagen macht er sich ähnlich unglaubwürdig wie unser Judenbengel, der urplötzlich doch keinen Davidstern mehr trug.
Meine Fresse... Unfälle können natürlich passieren. Aber jetzt gibt sich Baldwin der Lächerlichkeit preis.
Im Gegensatz zu Stallone, Russell oder Willis mochte ich den sowieso nie.
Doppelstern
02.12.2021, 10:12
Mit solchen Aussagen macht er sich ähnlich unglaubwürdig wie unser Judenbengel, der urplötzlich doch keinen Davidstern mehr trug.
Meine Fresse... Unfälle können natürlich passieren. Aber jetzt gibt sich Baldwin der Lächerlichkeit preis.
Im Gegensatz zu Stallone, Russell oder Willis mochte ich den sowieso nie.
Ich bin da gar nicht mehr so weit informiert. Die Kameras haben ja bewiesen, daß er an der Rezeption keinen Judenstern öffentlich getragen hat. Hat er denn jetzt zugegeben, daß er wohl entgegen seiner 1. Aussage nun doch keinen Stern trug ?
Ja, er hat irgendwas unsympathisches . Ich bin auch kein großer Fan von ihm.
Politikqualle
02.12.2021, 10:31
Ich hab mehr ein Problem mit einer gewissen Religion. .. was hast du gegen Analphabeter .. :D
Seligman
02.12.2021, 12:42
Hier wird ein Interview mit Baldwin angekündigt. Wo er anscheinend sagt:"Ich hab nicht abgedrückt".
Das ganze mutet an wie ein Hollywoodtrailer fuer einen Film.
Der Schauspieler Älec Baldwin gibt alles.:
https://www.bitchute.com/video/craUfTAjw5vs/
bitchute.com/video/craUfTAjw5vs/
Ich bin da gar nicht mehr so weit informiert. Die Kameras haben ja bewiesen, daß er an der Rezeption keinen Judenstern öffentlich getragen hat. Hat er denn jetzt zugegeben, daß er wohl entgegen seiner 1. Aussage nun doch keinen Stern trug ?
Ja, er hat irgendwas unsympathisches . Ich bin auch kein großer Fan von ihm.
Zitat Ofarim nach Veröffentlichung des Hotel-Überwachungsvideo:
"Der Satz, der fiel, kam von hinten. Das heißt, jemand hat mich erkannt. Es geht hier nicht um die Kette. Es geht eigentlich um was viel Größeres. Da ich oft mit dem Davidstern im Fernsehen zu sehen bin, wurde ich aufgrund dessen beleidigt."
Quelle: Bunte.de
Also mit diesen Worten hat er es - in schön verpackter Form natürlich - zugegeben, dass er zu dem Zeitpunkt doch keinen Davidstern trug.
.
EDIT: Bei Baldwin geht es wahrscheinlich auch um was viel grösseres. :haha:
Nee... eigentlich ist es nicht lustig, sondern traurig. Der Typ hat eine Mutter ermordet. Ab in den Knast mit dem. Notwehr wie bei Rittenhouse war das ja auch nicht.
Seligman
03.12.2021, 11:14
So ist es passiert:
Alec Baldwin explains how the gun fired on 'Rust' set without him pulling the trigger!
https://www.bitchute.com/video/q1pFVLpZv2iY/
bitchute.com/video/q1pFVLpZv2iY/
Haspelbein
03.12.2021, 13:18
So ist es passiert:
Alec Baldwin explains how the gun fired on 'Rust' set without him pulling the trigger!
https://www.bitchute.com/video/q1pFVLpZv2iY/
bitchute.com/video/q1pFVLpZv2iY/
Das ist sehr unwahrscheinlich, d.h. die Trommel müsste ihre Rotation beendet haben, ohne dass der Hahn einrastet, weder am Ende der Bewegung noch auf Half-Cock. Man kann natürlich über eine Fehlfunktion spekulieren, aber ich denke dass Baldwin weiss, was für ihn auf dem Spiel steht.
Seligman
03.12.2021, 13:21
Das ist sehr unwahrscheinlich, d.h. die Trommel müsste ihre Rotation beendet haben, ohne dass der Hahn einrastet, weder am Ende der Bewegung noch auf Half-Cock. Man kann natürlich über eine Fehlfunktion spekulieren, aber ich denke dass Baldwin weiss, was für ihn auf dem Spiel steht.
Was meinst du, dass er also lügt?
Haspelbein
03.12.2021, 13:28
Was meinst du, dass er also lügt?
Er hat zumindest jeden Grund dazu, die Gelegenheit so darzustellen, als ginge es nicht um sein fahrlässiges Verhalten, sondern um eine Fehlfunktion der Waffe. Dabei ist der von ihm dargestellte Verlauf nicht sonderlich wahrscheinlich.
Der Sheriff meint dazu (https://nypost.com/2021/12/02/rust-ad-backs-alec-baldwin-says-he-didnt-pull-trigger/):
’t just go off,” Mendoza told Fox News. “So whatever needs to happen to manipulate the firearm, he did that and it was in his hands.”
Experts told the outlet that it is not impossible for an older gun, such as the Colt 45 revolver used on set, to suffer a mechanical failure and go off — but it would be rare.
“In order to make it fire, you have to put your thumb up onto the hammer, cock the hammer all the way back, and then as the hammer is completely cocked back, then you pull the trigger and then the gun fires,” weapons armorer Bryan W. Carpenter told Fox News.
Übersetzung: "Glauben wir nicht dran ..."
Gericht genehmigt Durchsuchung von Alec Baldwins Handy nach tödlichem Schuss bei Dreharbeiten
17 Dez. 2021 13:25 Uhr
Die Polizei im US-Bundesstaat New Mexico hat eine gerichtliche Erlaubnis erhalten, das Mobiltelefon des Schauspielers Alec Baldwin zu untersuchen. Freiwillig wollte der Hollywood-Star sein Handy der Polizei nicht aushändigen. Weitere Zeugen belasten den Schauspieler.
https://de.rt.com/nordamerika/128597-gericht-genehmigt-durchsuchung-von-alec/?utm_source=facebook&utm_medium=owned_media
Merkelraute
17.12.2021, 16:22
Gericht genehmigt Durchsuchung von Alec Baldwins Handy nach tödlichem Schuss bei Dreharbeiten
17 Dez. 2021 13:25 Uhr
Die Polizei im US-Bundesstaat New Mexico hat eine gerichtliche Erlaubnis erhalten, das Mobiltelefon des Schauspielers Alec Baldwin zu untersuchen. Freiwillig wollte der Hollywood-Star sein Handy der Polizei nicht aushändigen. Weitere Zeugen belasten den Schauspieler.
https://de.rt.com/nordamerika/128597-gericht-genehmigt-durchsuchung-von-alec/?utm_source=facebook&utm_medium=owned_media
Seltsam ist doch, daß er die Waffe auf die Kamerafrau gerichtet hat. Abdrückt und dann sagt, ob es das ist, was sie will. Für mich ist der Fall eindeutig.
Seltsam ist doch, daß er die Waffe auf die Kamerafrau gerichtet hat. Abdrückt und dann sagt, ob es das ist, was sie will. Für mich ist der Fall eindeutig.
Es waren doch noch andere am Set. Die haben doch sicher gesehen ob er abgedrückt hat oder nicht?
Ganz spezieller Fall....
EDIT: Für jemanden der angeblich unschuldig ist, ist es doch nicht schwer den genauen Ablauf zu beschreiben...?
Merkelraute
17.12.2021, 16:37
Es waren doch noch andere am Set. Die haben doch sicher gesehen ob er abgedrückt hat oder nicht?
Ganz spezieller Fall....
Er war der einzige, der die Waffe in der Hand hatte.
Er war der einzige, der die Waffe in der Hand hatte.
Ja, aber er hat in einem Interview gesagt, er selber hätte den Abzug nicht betätigt.
Merkelraute
17.12.2021, 16:46
Ja, aber er hat in einem Interview gesagt, er selber hätte den Abzug nicht betätigt.
Das hörte sich am Todestag aber noch anders an.
Seligman
17.12.2021, 17:57
Ja, aber er hat in einem Interview gesagt, er selber hätte den Abzug nicht betätigt.
:auro: Nein, er hat nur den Hahn mit dem Daumen gespannt, gezielt und plötzlich hats Peng gemacht...
konfutse
17.12.2021, 19:50
Ja, aber er hat in einem Interview gesagt, er selber hätte den Abzug nicht betätigt.
Aha, es war die Hand Gottes! Oder war es ein Dämon respektive Luzifer?
Seltsam ist doch, daß er die Waffe auf die Kamerafrau gerichtet hat. Abdrückt und dann sagt, ob es das ist, was sie will. Für mich ist der Fall eindeutig.
Richtig, wenn der Kunde dann auf der Leinwand genau der Waffe in den Lauf schauen soll, dann muß die auf die Kameralinse zielen.
Auf die Regiseurin zu zielen, ergibt gar keinen filmischen Sinn.
Merkelraute
17.12.2021, 19:56
Richtig, wenn der Kunde dann auf der Leinwand genau der Waffe in den Lauf schauen soll, dann mauß die auf die Kameralinse zielen.
Auf die Regiseurin zu zielen, ergibt gar keinen filmischen Sinn.
Wie ich das verstanden habe, war Baldwin Regisseur und hat mit der Waffe auf den Rücken der Kamerafrau gezielt.
Wie ich das verstanden habe, war Baldwin Regisseur und hat mit der Waffe auf den Rücken der Kamerafrau gezielt.
Unverständlich. Hat Alec schon mal was von: man zielt nicht aus Menschen, gehört?
:auro: Nein, er hat nur den Hahn mit dem Daumen gespannt, gezielt und plötzlich hats Peng gemacht...
https://www.blick.ch/people-tv/international/wuerde-alles-tun-um-das-geschehene-ungeschehen-zu-machen-alec-baldwin-gibt-erstes-interview-ueber-todesschuss-id17036950.html
Was kann ich dafür wenn er das so sagt? :D
https://www.blick.ch/people-tv/international/wuerde-alles-tun-um-das-geschehene-ungeschehen-zu-machen-alec-baldwin-gibt-erstes-interview-ueber-todesschuss-id17036950.html
Was kann ich dafür wenn er das so sagt? :D
Den Schuß sollst Du Dir auch nicht anziehen. Die Aussagen im Interview sind eigentlich schon ein Schuldeingeständnis.
Er weiß nicht wie... also Waffe nicht kontrolliert.
Spanhahn ist nunmal der Trigger, der den Schuß löst. Wenn man den losläßt muß man damit rechnen das sich ein Schuß löst.
Und, man zielt nie auf Menschen. Waffen sind immer als geladen zu betrachten.
Mal ein Basicschießtraining mitmachen, da bekommt man das alles gelernt...
PS: Gleiches Niveau wie unser Großmoff, keine GRundkenntnisse aber groß rumtönen. Beim Alec wird es den Richter freuen, braucht bloß das Interview.
Den Schuß sollst Du Dir auch nicht anziehen. Die Aussagen im Interview sind eigentlich schon ein Schuldeingeständnis.
Er weiß nicht wie... also Waffe nicht kontrolliert.
Spanhahn ist nunmal der Trigger, der den Schuß löst. Wenn man den losläßt muß man damit rechnen das sich ein Schuß löst.
Und, man zielt nie auf Menschen. Waffen sind immer als geladen zu betrachten.
Mal ein Basicschießtraining mitmachen, da bekommt man das alles gelernt...
PS: Gleiches Niveau wie unser Großmoff, keine GRundkenntnisse aber groß rumtönen. Beim Alec wird es den Richter freuen, braucht bloß das Interview.
Das bedeutet wir sehen ihn demnächst im Knast oder?
Haspelbein
18.12.2021, 01:37
Den Schuß sollst Du Dir auch nicht anziehen. Die Aussagen im Interview sind eigentlich schon ein Schuldeingeständnis.
Er weiß nicht wie... also Waffe nicht kontrolliert.
Da stimme ich zu.
Spanhahn ist nunmal der Trigger, der den Schuß löst. Wenn man den losläßt muß man damit rechnen das sich ein Schuß löst.
Und, man zielt nie auf Menschen. Waffen sind immer als geladen zu betrachten.
Hier verwechselst du etwas. Der Hahn ist gerade so konstruiert, dass dies nicht der Fall ist. Er rastet auf verschiedenen Positionen bei einem Single-Action Revolver ein, so z.B. beim "Half-Cock", d.h. der Position um den Zylinder zu entsperren , wenn man ihn laden und entladen will. Der Abzug (Trigger) muss betätigt werden, damit der Hahn entsperrt wird. Aber auch die Rotation des Zylinders muss berücksichtigt werden. Diese Rotation endet dann, wenn der Spannhahn voll gespannt ist. Es ist ja nicht nur so, dass der Hahn gespannt sein muss, auch der Zünder der Patrone muss sich in der richtigen Position befinden. (Hier eine Animation (https://www.youtube.com/watch?v=3rOs_2Jq6Yg&t=44s), die dies verdeutlich, und von der ich hoffe, dass man sie auch in Deutschland sehen kann.)
Mal ein Basicschießtraining mitmachen, da bekommt man das alles gelernt...
Mit Single-Action Revolvern? Könnte Spass machen.
PS: Gleiches Niveau wie unser Großmoff, keine GRundkenntnisse aber groß rumtönen. Beim Alec wird es den Richter freuen, braucht bloß das Interview.
Ich wäre mit solchen Aussagen immer vorsichtig. Aber wie dem auch sei, was Baldwin sagt ist nicht sonderlich glaubhaft.
Merkelraute
18.12.2021, 08:08
Aha, es war die Hand Gottes! Oder war es ein Dämon respektive Luzifer?
Das hieße, Baldwin plädiert auf Irrenanstalt.
#Hier verwechselst du etwas. Der Hahn ist gerade so konstruiert, dass dies nicht der Fall ist. #
Nein, ich verwechele nichts. Man feuert jede Pistole, indem man den Hahn (oder den Striker) auf das Zündplätchen schlagen läßt.
Die Sicherungen sind dazu da, dies zu verhindern wenn man das nicht will und deswegen die waffe gesichert hat. Aber technische Vorrichtungen können versagen.
Mir wurde beigebracht Waffen immer als geladen und gesichert zu betrachten, den Lauf nur auf ein Ziel zu richten, wenn man darauf einen Schuß abgeben will.
Haspelbein
18.12.2021, 13:03
Nein, ich verwechele nichts. Man feuert jede Pistole, indem man den Hahn (oder den Striker) auf das Zündplätchen schlagen läßt.
Die Sicherungen sind dazu da, dies zu verhindern wenn man das nicht will und deswegen die waffe gesichert hat. Aber technische Vorrichtungen können versagen.
Mir wurde beigebracht Waffen immer als geladen und gesichert zu betrachten, den Lauf nur auf ein Ziel zu richten, wenn man darauf einen Schuß abgeben will.
Das ist schon etwas komplizierter, besonders bei Single-Action Revolvern. Ein technisches Versagen führt bei einem Revolver prinzipiell zu einer Fehlfunktion und nicht einer Schussabgabe, (Der Hahn hat mehrere Positionen, auf denen er eintrasten kann. Ohne die Betätigung des Abzugs müssten diese alle gleichzeitig versagen.) Eine externe Sicherung existiert bei einem Revolver nicht.
Zudem ist das was dir beigebracht wurde, auf einem Fillmset nicht sondernlich relevant, wo man eben als Teil eines Films Waffen auf andere Menschen richtet. (Ob Baldwin dies zum richtigen Zeitpunkt tat, ist dann wieder eine andere Frage.)
konfutse
18.12.2021, 18:46
Das hieße, Baldwin plädiert auf Irrenanstalt.
Könnte man als Vorwärtsverteidigung deuten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.