Vollständige Version anzeigen : Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau
Harharhar, Eim de bed gai, i schuut yu! "peng!"
Woze Fak, Wot Hev Yu Dan!?
I tschast point the gan and mek leik dis"peng!"
Oh no enaderwon...wei? wots heppening?
Luk, i tschast mek leik dis "peng!"
Ahhhh, next won is ded! stop duing dis!
Wot? yu mien dis? "peng!"
Oh no! 4 piepl ded! sombadi tek his gan awei!
Wei, yu sink is somsing rong wis mei gan? lets sie..."peng! " ups, mast bie riel bullets!? - De last won is for mie...."peng"
De End.
:haha:
danke für den herzhaften lacher. :D einfach herrlich dämlich.
Rabauke076
23.10.2021, 09:33
... und lassie mit der jungen "schönsten frau der welt" :D
aber schluß jetzt, es geht um alec baldwin.
Meine Güte , da merkt man wie alt man geworden ist !
Wie wäre es noch mit Black Beauty !
herberger
23.10.2021, 09:37
Billy Wilder Zitat.
"Mit Lassie drehen, ist einfacher als mit Marilyn Monroe".
Candymaker
23.10.2021, 09:41
Bei Dreharbeiten für einen neuen Western erschoss Schauspieler Alec Baldwin mit einer scharfen Waffe die Kamerafrau und verletzte einen weiteren Techniker. Wie war das möglich?
Er ist bereits in Polizeigewahrsam. Die Schuld ist wohl hier nicht bei Baldwin zu suchen, sondern bei dem Verantwortlichen, der die Requesiten auswählt und ausgibt. Wie ist so etwas möglich? Platzpatronen sind doch in einem Magazin sehr deutlich von scharfen Patronen zu unterscheiden! :auro:
Wollte jemand Baldwin schaden?
https://i.pinimg.com/236x/b2/a5/d8/b2a5d8bba4c9b71cb646c49a7bd305cd--tv-gossip-alec-baldwin.jpg
Alec Baldwin (63)
Nichts geschieht durch Zufall. Warscheinlich wollte er die Schlampe loswerden. Ein angeschossener wäre schon ein sagenhafte Zufall. Aber zwei Angeschossene mit gezielten Treffern, das ist schon Absicht. Insbesondere, da es sich hier nicht um eine Schrotwaffe handelt.
Suedwester
23.10.2021, 09:42
Wahrscheinlich ist der Schießprügel explodiert und die Splitter haben wie bei einer Schrotflinte ihre Schneise geschlagen.
Deswegen wurde ja auch der andere noch mit verletzt.
---
Zuenaechst muesste man mal wissen, wovon die beiden hinter
der Kamera genau getroffen wurden. Ein regulaeres Geschoss,
weil eine "scharfe" Patrone geladen wurde....oder von anderen
Metallteilen, weil die Waffe, wie du schreibst, geplatzt ist.
Moeglicherweise hat sie auch nur jemand in den Dreck gedrueckt
oder fallengelassen und es steckte(n) ein oder mehrere Steinchen
im Bereich der Muendung..... Denkbar ist so einiges.
Man sollte Baldwin auf jeden Fall einem Lügendetektor-Test unterziehen.
Das sollte man mit allen Menschen machen! - Und dann erschießen!
Nichts geschieht durch Zufall. Warscheinlich wollte er die Schlampe loswerden. Ein angeschossener wäre schon ein sagenhafte Zufall. Aber zwei Angeschossene mit gezielten Treffern, das ist schon Absicht. Insbesondere, da es sich hier nicht um eine Schrotwaffe handelt.
Du hast nen Knall (Peng)!
Doppelstern
23.10.2021, 09:50
high chaparral
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Chaparral
kam immer mittwochs um neune abends. :D
So, habe die Sendungen gefunden, die immer Sonntags gegen 15:00 liefen.
Rauchende Colts
Westlich von Santa Fe
https://www.youtube.com/watch?v=wtbdfypVy38
Das war immer mein Geheimfavorit in der Pistolen und Gewehrkunst:D
Doppelstern
23.10.2021, 09:56
Bei Schreckschusswaffen muessen die Pulvergase auch irgendwo
entweichen koennen. Normalerweise ist in den Laeufen ein "X" oder
ein anderes "Hindernis" verbaut, welches die Verwendung einer
Patrone mit Geschoss verhindert. Die Gase muessen aber irgendwo
entweichen koennen, sonst kann die Waffe aufgrund des Gasdrucks
gesprengt werden. Deshalb sind diese Laeufe nicht komplett geschlossen.
Falls doch, gibt es andere Vorrichtungen, wo der Gasdruck entweichen
kann.
Ahh, ok ! Ich kenne mich mit Waffen nicht besonders aus.
Kann man den nicht mal für eine Mdr Schlagerveranstaltung buchen?
Doppelstern
23.10.2021, 09:58
Hä? Und deswegen bohrt man die Waffen auf? Was redest du?
Ich bin davon ausgegangen, daß bei dem Melonenvideo der Lauf aufgebohrt sein müßte, damit die Gase gezielt vorne austreten können. Ich kenne mich allerdings mit Waffen nicht besonders gut aus.
Suedwester
23.10.2021, 09:58
Rauchende Colts
Westlich von Santa Fe
"The fastest miss is still a miss"
(Der schnellste Fehlschuss ist immer noch ein Fehlschuss)
Im Film hat er wahrscheinlich immer getroffen.... :)
Doppelstern
23.10.2021, 09:59
Den Lauf einer Schrckschußwaffe kann man nicht aufbohren. die verspreizten Stege da drin sind Hartmetall.
Entweder der Bohrer krepiert oder der Lauf, meist Aluguß, bricht auseinander.
Aha, gut zu wissen.
Rauchende Colts
Westlich von Santa Fe
weiter oben hat es die rabaukin auch schon entdeckt. :)
und ja, der chuck konnte knallen, als ob es das letzte mal wäre.
Veruschka
23.10.2021, 10:04
Bei Dreharbeiten für einen neuen Western erschoss Schauspieler Alec Baldwin mit einer scharfen Waffe die Kamerafrau und verletzte einen weiteren Techniker. Wie war das möglich?
Er ist bereits in Polizeigewahrsam. Die Schuld ist wohl hier nicht bei Baldwin zu suchen, sondern bei dem Verantwortlichen, der die Requesiten auswählt und ausgibt. Wie ist so etwas möglich? Platzpatronen sind doch in einem Magazin sehr deutlich von scharfen Patronen zu unterscheiden! :auro:
Wollte jemand Baldwin schaden?
https://i.pinimg.com/236x/b2/a5/d8/b2a5d8bba4c9b71cb646c49a7bd305cd--tv-gossip-alec-baldwin.jpg
Alec Baldwin (63)
Ich bin kein A.Baldwin-Fan. Im Gegenteil, als Schauspieler ist er ja höchstens unteres Mittelmaß, aber sowas sollte niemand durchmachen müssen.
Doppelstern
23.10.2021, 10:05
Der Mann aus den Bergen , Unsere kleine Farm , Die Waltons ( Gute Nacht , John Boy ) !
Dir fallen aber noch sehr viele Serien ein. Ich habe sie alle vergessen und nur durch Google die beiden Westernserien am Sonntag wiedergefunden.
herberger
23.10.2021, 10:05
Ich bin der Meinung ab jetzt sollten zu Probeaufnahmen nur noch Waffen-Attrappen benutzt werden und der Schauspieler sollte dann rufen peng peng.
Merkelraute
23.10.2021, 10:26
Ich dachte immer, sowas geschieht nur in Krimis. Irgendwie seltsam das Ganze. Angeblich waren jetzt doch nur Platzpatronen in der Waffe.
Wie ich hörte, soll Baldwin wohl ein Linksradikaler sein.
Er hat auch wohl vor ein paar Jahren gesagt:
Dabei erinnerten sie an einen Tweet des Schauspielers aus dem Jahr 2017, in dem er sich verärgert über die Tötung eines Verdächtigen durch einen Polizisten zeigte. Der Beamte hatte damals einen 27-Jährigen erschossen, der ihn geschlagen und nach seiner Waffe gegriffen hatte. Nachdem die Reaktion des Polizisten durch die Staatsanwaltschaft als gerechtfertigt beurteilt worden war, schrieb Baldwin:
"Ich denke darüber nach, wie es sich anfühlen soll, jemanden zu Unrecht getötet zu haben."
Schon interessant, was er da 2017 gesagt hat. Ich frage mich auch, wie man plötzlich die Waffe auf eine Kamerafrau richten und abdrücken kann. Dann muss man doch irgendwie nicht normal sein. Ich halte ihn für einen Mörder.
Klopperhorst
23.10.2021, 10:30
... Ich frage mich auch, wie man plötzlich die Waffe auf eine Kamerafrau richten und abdrücken kann. ...
Weil die Kamerafrau ihn frontal gefilmt hat, was ist daran so schwer zu verstehen?
---
Wer sieht sich denn heute noch (neue) Western an?
Der Typ wird nie wieder eine Requisiten-Waffe abfeuern, so viel ist sicher, falls er überhaupt jemals wieder spielen wird.
---
Ich schaue gerne Western, seit Ewigkeiten. Aber stimmt, neue Western sind unter aller Sau, der Stil fehlt, die Klassik, das "Feeling", dann die rasenden Schnitte, Zeitsprünge - "Django unchained" (https://m.media-amazon.com/images/I/91G2dAzptLL._SL1500_.jpg) war der letzte Film dieses Genres, der noch anschaubar war......:auro:
Merkelraute
23.10.2021, 10:31
Vielleicht hat er sich im Gegensatz zu anderen Promis nichts zu Schulden kommen lassen, und man musste ihn anders abschießen.
Hab gehört, daß er ein linker Fanatiker ist, der gegen Trump gehetzt hat. Deswegen scheinen sich die Medien auch zurückzuhalten, weil er ein Linker ist. Wie bei O.J. Simpson hat ein Linker Mörder Vorteile bei der Justiz und den Medien.
Merkelraute
23.10.2021, 10:33
Weil die Kamerafrau ihn frontal gefilmt hat, was ist daran so schwer zu verstehen?
---
https://odysee.com/@Geeks+Gamers:e9/more-details-from-set-members-about-alec:f
Er soll eine "Kirchenszene" geprobt, dann die Waffe auf die Kamerafrau gerichtet und
dann gesagt haben: "Ist es das, was du willst". Dann hat er abgedrückt.
Baldwin, als Regisseur des Films, stand hinter der Kamerafrau.
Klopperhorst
23.10.2021, 10:34
Ich schaue gerne Western, seit Ewigkeiten. Aber stimmt, neue Western sind unter aller Sau, der Stil fehlt, die Klassik, das "Feeling", dann die rasenden Schnitte, Zeitsprünge - "Django unchained" (https://m.media-amazon.com/images/I/91G2dAzptLL._SL1500_.jpg) war der letzte Film dieses Genres, der noch anschaubar war......:auro:
"Spiel mir das Lied vom Tod" war noch ein guter Western.
---
Kreuzbube
23.10.2021, 10:36
---
"Das wird mal `ne schöne Stadt...Sweetwater.":happy:
Soweit jetzt bekannt, traf die erste Kugel die Kamerafrau im rechten, oberen Schulterbereich, unweit des Herzens, ging durch sie durch und traf den Regisseur, der direkt hinter ihr stand.....Warum Baldwin danach weiter feuerte, ist ein Rätsel. :auro:
Meine Erklärung: Baldwin ist wohl total unproffessionell, was Waffen belangt - der Schreck, dass hier plötzlich echte Kugeln flogen, hatte ihn wohl derart erschreckt, dass er unkontrolliert weiter abdrückte. :auro:
(Wie kam es zum Unglück?)Das ist nämlich noch immer ungeklärt. Sicher scheint: Kurz vor Beginn der Szene wurde Baldwin die Film-Waffe in die Hand gedrückt. Um was für eine Waffe es sich handelt, ist unklar. Da hier ein Western gedreht wurde, könnte es sich um einen Revolver gehandelt haben. Sich er ist das nicht.
Dennoch verdichten sich die Hinweise, dass die Waffe, die Baldwin beim Dreh benutzte eine echte Patrone enthalten haben muss. Das bestätigte auch die Gewerkschaft der Requisitenmeister (IATSE) in einer Mail an ihre Mitglieder. Wie es dazu kommen konnte, ist völlig unklar. Ein Sprecher der Polizei: „Wir ermitteln weiter in dem Fall. Bisher gibt es keine strafrechtlichen Konsequenzen für die Beteiligten. Wir verhören weiter Zeugen des Vorfalls.“
Derweil gibt es Berichte über unzureichende Sicherheitsvorkehrungen am Set zum Low-Budget-Film Rust. Laut einem Bericht der „Los Angeles Times“ vom Freitag sollen sich Mitarbeiter am Set über mangelnde Sicherheitsvorkehrungen und schlechte Bedingungen wie lange Arbeitszeiten beschwert haben. Die Zeitung berichtete unter Berufung auf ungenannte Quellen, mehrere Mitarbeiter der Kamera-Crew hätten wenige Stunden vor dem tödlichen Vorfall aus Protest gegen die Arbeitsbedingungen den Drehort verlassen. Die in Hollywood üblichen Sicherheitsprotokolle seien nicht strikt befolgt worden, hieß es.
https://www.berliner-kurier.de/show/toedlicher-schuss-aus-film-pistole-halya-hutchins-ehemann-hat-mit-alec-baldwin-gesprochen-li.190449
(https://www.berliner-kurier.de/show/toedlicher-schuss-aus-film-pistole-halya-hutchins-ehemann-hat-mit-alec-baldwin-gesprochen-li.190449)https://i.dailymail.co.uk/1s/2021/10/22/00/49490553-0-image-a-23_1634859594546.jpg
Baldwin mit seiner gesamten Mannschaft am Drehort
Doppelstern
23.10.2021, 10:42
---
Ich habe mir den Film damals im Kino angeschaut. Die Musik ist zwar gut, aber ich habe vorzeitig den Kinosaal verlassen, weil ich ihn schrechklich langweilig fand. Der Film hatte auch Überlänge, nee ging gar nicht. Die letzte Bildsequenz die ich sah, war die Claudia Cardinale in Großaufnahme. Das Gesicht hatte man mit jeder Pore ganz groß gezeigt.
Merkelraute
23.10.2021, 10:42
Soweit jetzt bekannt, traf die erste Kugel die Kamerafrau im rechten, oberen Schulterbereich, unweit des Herzens, ging durch sie durch und traf den Regisseur, der direkt hinter ihr stand.....Warum Baldwin danach weiter feuerte, ist ein Rätsel. :auro:
Meine Erklärung: Baldwin ist wohl total unproffessionell, was Waffen belangt - der Schreck, dass hier plötzlich echte Kugeln flogen, hatte ihn wohl derart erschreckt, dass er unkontrolliert weiter abdrückte. :auro:
.............................
https://www.berliner-kurier.de/show/toedlicher-schuss-aus-film-pistole-halya-hutchins-ehemann-hat-mit-alec-baldwin-gesprochen-li.190449
Baldwin war Regisseur und stand hinter dem Opfer.
Er soll eine "Kirchenszene" geprobt, dann die Waffe auf die Kamerafrau gerichtet und
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71529&stc=1
Politikqualle
23.10.2021, 10:53
"Spiel mir das Lied vom Tod" war noch ein guter Western. --- .. ein wirklich sagenhaft guter Film ..
*** „Der Film verdient, als einer der größten Western, die jemals entstanden sind, angesehen zu werden.“ ***
Politikqualle
23.10.2021, 10:55
Weil die Kamerafrau ihn frontal gefilmt hat, was ist daran so schwer zu verstehen? ---
.
... Ein Insider erzählte demnach, dass es bereits am Samstag zwei Fehlzündungen an der betreffenden Filmpistole und eine in der Vorwoche gegeben habe. Es hätte generell einen ernsthaften Mangel an Sicherheitsunterweisungen an diesem Set gegeben. ... siehe # 112 ..
.
... www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/toedliche-schuesse-bei-rust-der-filmrevolver-hat-schon-3-mal-fehlgezuendet-78036750,la=de.bild.html (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/toedliche-schuesse-bei-rust-der-filmrevolver-hat-schon-3-mal-fehlgezuendet-78036750,la=de.bild.html) ...
herberger
23.10.2021, 11:02
Absicht, auf keinen Fall! So etwas hätte ich noch nicht mal Klaus Kinski zugetraut!
Merkelraute
23.10.2021, 11:03
(https://www.berliner-kurier.de/show/toedlicher-schuss-aus-film-pistole-halya-hutchins-ehemann-hat-mit-alec-baldwin-gesprochen-li.190449)https://i.dailymail.co.uk/1s/2021/10/22/00/49490553-0-image-a-23_1634859594546.jpg
Baldwin mit seiner gesamten Mannschaft am Drehort
Baldwin ist ein aggressiver Linksradikaler und Trump Hasser. Wieso glaubst Du der linken Mainstreampresse und verharmlost den Mord? Wie bei OJ Simpson wird hier planmäßig ein Linker Mörder geschützt.
Seligman
23.10.2021, 11:06
Auf die Schnelle...zählt mal Hollywoodfilme auf, in denen keine Schusswaffe vorkommt. Schnell!
Merkelraute
23.10.2021, 11:07
Absicht, auf keinen Fall! So etwas hätte ich noch nicht mal Klaus Kinski zugetraut!
Er stand hinter der Kamerafrau und hat als Regisseur seine Waffe auf sie gerichtet und abgedrückt. Die Sache ist klar.
Merkelraute
23.10.2021, 11:08
Auf die Schnelle...zählt mal Hollywoodfilme auf, in denen keine Schusswaffe vorkommt. Schnell!
Der war aber Regisseur und stand hinter der Kamerafrau.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71530&stc=1
Baldwin ist ein aggressiver Linksradikaler und Trump Hasser. Wieso glaubst Du der linken Mainstreampresse und verharmlost den Mord? Wie bei OJ Simpson wird hier planmäßig ein Linker Mörder geschützt.
Deine Superlative gefallen mir nicht; sie sind eher dümmlich. Weisst Du eigentlich, was ein Linksradikaler ist? Man muss doch kein "Linksradikaler", oder Linker sein, um Trump sämtliche Professionalität eines politischen Amtes abzusprechen. Das ist ein Ex-Alkoholiker und Geschäftsmann.
Ich selbst hätte nichts gegen einen neuen rechten Führer in den USA, aber dann bitte nicht so einen Typ.
Mal abgesehen davon, dass die US-Ost- und die Westküste in den Staaten überwiegend links wählen. Nur der mittlere Westen, samt Texas wählt noch "rechts".
#
Klar, dass die Biden-Mumie weg muss, aber einen Umsturz schliesse ich derzeit aus in den USA.....
Ist nicht Baldwin einer der Hollywood Stars der immer gegen privaten Waffenbesitz hetzt?
Zumindest ist das fahrlässige Tötung dafür sollte er eingesperrt werden, wenn ich was in die Hand nehme und schaue nicht was drinnen ist dann ist das dumm und Fahrlässig.
Dann gäbe es auch keine Schlagzeilen mehr wie Hund hat Herrchen ( Jäger ) erschossen !
Ist auch schon vorgekommen , Waffe ( Gewehr ) nicht gesichert , auf den Boden neben das erlegte Jagdwild gelegt und Hund kam mit Pfote an den Abzug , bumm , Herrchen tot !
Leider!
....
Ein Idiot ist er
Merkelraute
23.10.2021, 11:29
Deine Superlative gefallen mir nicht; sie sind eher dümmlich. Weisst Du eigentlich, was ein Linksradikaler ist? Man muss doch kein "Linksradikaler", oder Linker sein, um Trump sämtliche Professionalität eines politischen Amtes abzusprechen. Das ist ein Ex-Alkoholiker und Geschäftsmann.
Ich selbst hätte nichts gegen einen neuen rechten Führer in den USA, aber dann bitte nicht so einen Typ.
Mal abgesehen davon, dass die US-Ost- und die Westküste in den Staaten überwiegend links wählen. Nur der mittlere Westen, samt Texas wählt noch "rechts".
#
Klar, dass die Biden-Mumie weg muss, aber einen Umsturz schliesse ich derzeit aus in den USA.....
Baldwin mag keine weißen alten Männer. Aber Du kannst ihn ja gerne weiter anhimmeln.
HerrMayer
23.10.2021, 11:38
Entweder war es Alec Baldwin vorsätzlich oder jemand hat reingelegt
und die Kugeln heimlich ausgetauscht.
Ich vermute inzwischen letzteres.
Der wird jede Menge Feinde haben.
HerrMayer
23.10.2021, 11:40
Ist nicht Baldwin einer der Hollywood Stars der immer gegen privaten Waffenbesitz hetzt?
Zumindest ist das fahrlässige Tötung dafür sollte er eingesperrt werden, wenn ich was in die Hand nehme und schaue nicht was drinnen ist dann ist das dumm und Fahrlässig.
Die Klage kommt und wird ihn ruinieren.
Späte Rache an Alec Baldwin, von wem ?
Ich bin der Meinung ab jetzt sollten zu Probeaufnahmen nur noch Waffen-Attrappen benutzt werden und der Schauspieler sollte dann rufen peng peng.
Das wird bei der Buntenwehr schon so praktiziert.
Da wird mit Besenstielen und Lautmalerei gearbeitet.
Schlummifix
23.10.2021, 11:59
Er hat sie offenbar mit einer scharfen Waffe, also echter Munition erschossen.
Das ist mysteriös. Irgendeiner muss scharfe Munition in die Waffe geladen haben. Also mit Absicht.
Das ist ja filmreif...
Baldwin hätte die Waffe auch überprüfen müssen.
Das könnte sehr teuer werden.
Merkelraute
23.10.2021, 12:03
Er hat sie offenbar mit einer scharfen Waffe, also echter Munition erschossen.
Das ist mysteriös. Irgendeiner muss scharfe Munition in die Waffe geladen haben. Also mit Absicht.
Das ist ja filmreif...
Baldwin hätte die Waffe auch überprüfen müssen.
Das könnte sehr teuer werden.
Wieso irgendeiner ? Der war Regisseur da und hat seine Waffe auf die vor ihm stehende Kamerafrau gerichtet (sie stand mit dem Rücken zu ihm) und kaltblütig abgedrückt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71531&stc=1
Schlummifix
23.10.2021, 12:07
Wieso irgendeiner ? Der war Regisseur da und hat seine Waffe auf die vor ihm stehende Kamerafrau gerichtet (sie stand mit dem Rücken zu ihm) und kaltblütig abgedrückt.
abgefahren...
Merkelraute
23.10.2021, 12:09
abgefahren...
Ich finde es abgefahren, daß die linke Presse den Mord dieses linksradikalen Schauspielers als Unfall darstellt. Es gibt Kommentatoren, die sagen, wäre das jemand anders, wäre der längst im Knast.
Schwabenpower
23.10.2021, 12:10
Ok, es gibt Personen, da mache ich gerne eine Ausnahme...
Geht doch ;)
Wie ich hörte, soll Baldwin wohl ein Linksradikaler sein.
Er soll des Öfteren Trump karikiert haben.
Seligman
23.10.2021, 12:12
Wie kommst du drauf dass Baldwin auch der hier genante Director ist? Ich dachte die Kammerafrau starb und der Director wurde verletzt.
mathetes
Der Artikel bringt etwas Licht ins Dunkel:
https://www.focus.de/kultur/fehlzuendung-bei-requisitenpistole-tragischer-unfall-bei-dreharbeiten-us-filmstar-alec-baldwin-erschiesst-kamerafrau_id_24353094.html
Einige hier müssen Baldwin ja ziemlich hassen.
Merkelraute
Er soll des Öfteren Trump karikiert haben.
Er ist ein linker Propagandist in Hollywood.
Merkelraute
23.10.2021, 12:15
Der Artikel bringt etwas Licht ins Dunkel:
https://www.focus.de/kultur/fehlzuendung-bei-requisitenpistole-tragischer-unfall-bei-dreharbeiten-us-filmstar-alec-baldwin-erschiesst-kamerafrau_id_24353094.html
Einige hier müssen Baldwin ja ziemlich hassen.
Ne, ist klar. Das ist in etwa so, als wenn ein IS-Attentäter sagt, wieso man ihm eine scharfe Waffe gegeben hat. Völlig irre, die Journalie.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71532&stc=1
Er ist ein linker Propagandist in Hollywood.
Ja, das ist genau wie bei uns auch, die meisten "Künstler" sind linkslastig.
Dein Google Translate spinnt!
Merkelraute
23.10.2021, 12:26
Dein Google Translate spinnt!
Willi, lass es lieber.
Seligman
23.10.2021, 12:26
Was da immer für Missverständnisse zustandekommen....:auro:
Merkelraute
23.10.2021, 12:27
Was da immer für Missverständnisse zustandekommen....:auro:
Ja, und das Framing der Medien ist auch interessant. "Nein, der ist ja ein ganz lieber. Alles nur ein Unfall." :haha:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71533&stc=1
Willi, lass es lieber.
Baldwin war NICHT Regisseur und stand auch NICHT hinter dem Opfer.
Da steht nur, dass ein Set-Mitglied berichtet(e), wie Baldwin gerade eine Kirchenszene mit dem Kameramann/team probte.
Er zog die Waffe und fragte "willst du das so". Dann zog er den Abzug. Der Regiesseur stand hinter ihr (Kamerafrau).
Schlummifix
23.10.2021, 12:37
Die Kugel, die sich aus der Waffe löste, habe sich demnach durch den Körper der Kamerafrau gebohrt und sei in das Schlüsselbein des Regisseurs eingedrungen. Die Kamerafrau und der Regisseur seien in Kliniken gebracht worden. Baldwin habe unter Schock gestanden, gleichzeitig habe er aber "gefasst" gewirkt, sagte der nicht namentlich genannte Zeuge gegenüber dem bekannten US-Journalisten Roger Friedman.
Der Augenzeuge schilderte weiter: "Baldwin rief: 'Warum habt ihr mir eine scharfe Waffe gegeben?'" Fassungslos habe Baldwin immer wieder gesagt: "In all den Jahren hat man mir noch nie eine scharfe Waffe gegeben."
Laut dem polizeilichen Untersuchungsbericht, der vor Gericht in Santa Fe (New Mexico) eingereicht wurde, habe der Mann nicht gewusst, dass die Waffe, die er von einem Wagen nahe des Tatorts genommen hatte, wo sie zuvor von der zuständigen Waffenmeisterin neben zwei anderen Waffen abgelegt worden war, mit scharfer Munition geladen war.
Baldwin hätte die Waffe selbst überprüfen müssen und der andere Typ natürlich auch.
Tatsache ist, dass die Amis behindert sind, wenn es um den Umgang mit Schusswaffen geht.
In einem solch behinderten Land würde ich mich kaum auf die Straße trauen.
Neulich hatte doch ein Kind auf einem Schießstand einen Einweiser mit ner Uzi erschossen...
Narrenschiffer
23.10.2021, 12:37
Hätte Alec Baldwin nicht diese Hilaria geheiratet und in seinem fortgeschrittenen Alter angefangen, massenhaft Kinder in die Welt zu setzen, müsste Baldwin nicht all diese Scheißfilme drehen.
Baldwins Situation ist der von DeNiro sehr ähnlich, beide sind gezwungen so viele schreckliche Filme zu drehen, weil sie diese geldgierigen Goldgräberinnen und Kinder unterstützen müssen, die sie in ihrem Alter nicht haben sollten.
Da steht nur, dass ein Set-Mitglied berichtet(e), wie Baldwin gerade eine Kirchenszene mit dem Kameramann/team probte.
Er zog die Waffe und fragte "willst du das so". Dann zog er den Abzug. Der Regiesseur stand hinter ihr (Kamerafrau).
Er war neben dem Hauptdarsteller auch der Produzent.
HerrMayer
23.10.2021, 12:58
Alec Baldwin wusste nicht, dass die Waffe scharf war!
Quelle: BILD
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/offiziell-bestaetigt-alec-baldwin-wusste-nicht-dass-die-waffe-scharf-war-78036816.bild.html
Im WDR-Radio haben sie gerade über den Fall gesprochen.
Es war während der Probe, Baldwin zog die Waffe aus dem Holster und dann löste sich ein Schuss.
Die Kugel ging durch die Kamerafrau (Schulterhöhe) und traf dann den Regiesseur.
So erklärte man es vor wenigen Minuten im Radio.
Die Story stinkt von vorne bis hinten.
Baldwin probte die Szene, zog und zielte in Richtung Regisseur, mit dem er auch kommunizierte.
Er (Baldwin) wollte wissen, ob er (Regie) es "so" von ihm sehen möchte. Also er zog und zielte, schoss - oder kam an den Abzug - und traf.
Jedenfalls hat er geschossen wie gezielt. Zielwasser und so. Unter anderen Umständen müsste man zugeben, der Typ kann schießen.
Versuch doch mal aus dem Holster zu ziehen und dann in etwa auf den Punkt zu treffen. Das macht man nicht mal eben aus der Hüfte.
Wäre es eine echte Western-Schießerei gewesen... Baldwin hätte seinen Gegner sauber erledigt.
HerrMayer
23.10.2021, 13:00
Ne, ist klar. Das ist in etwa so, als wenn ein IS-Attentäter sagt, wieso man ihm eine scharfe Waffe gegeben hat. Völlig irre, die Journalie.
Die haben sich abgesprochen was sie sagen.
Ist doch klar.
Gehirnnutzer
23.10.2021, 13:01
Wenn man einen Teil dieser Diskussion liest, könnte man eigentlich nur noch auf einen Asteroiden hoffen wie der vor 65 Millionen Jahren. Die Erde hätte noch Zeit wirklich intelligentes Leben zu machen.
Aus allem und jedem eine Trump Diskussion zu machen, wirklich bekloppt.
Merkelraute & Co., was kommt als nächstes, ihr habt ja schon mit manipulierter Übersetzung angefangen? Vielleicht dass die Kamerafrau unwiderlegbare Beweise für den Wahlbetrug dem Supreme Court vorlegen wollte und Baldwin sie bewusst und vorsätzlich erschossen hat um dies zu verhindern.
HerrMayer
23.10.2021, 13:02
Baldwin probte die Szene, zog und zielte in Richtung Regisseur, mit dem er auch kommunizierte.
Er (Baldwin) wollte wissen, ob er (Regie) es "so" von ihm sehen möchte. Also er zog und zielte, schoss - oder kam an den Abzug - und traf.
Jedenfalls hat er geschossen wie gezielt. Zielwasser und so. Unter anderen Umständen müsste man zugeben, der Typ kann schießen.
Versuch doch mal aus dem Holster zu ziehen und dann in etwa auf den Punkt zu treffen. Das macht man nicht mal eben aus der Hüfte.
Wäre es eine echte Western-Schießerei gewesen... Baldwin hätte seinen Gegner sauber erledigt.
Normalerweise schiesst du auch mit Platzpatronen erst auf den Boden oder in die Luft.
Als Test.
Bei jedem Dreh.
Das ist unschlüssig und wie Eri sagte, unprofessionell.
HerrMayer
23.10.2021, 13:04
Wenn man einen Teil dieser Diskussion liest, könnte man eigentlich nur noch auf einen Asteroiden hoffen wie der vor 65 Millionen Jahren. Die Erde hätte noch Zeit wirklich intelligentes Leben zu machen.
Merkelraute & Co., was kommt als nächstes, ihr habt ja schon mit manipulierter Übersetzung angefangen? Vielleicht dass die Kamerafrau unwiderlegbare Beweise für den Wahlbetrug dem Supreme Court vorlegen wollte und Baldwin sie bewusst und vorsätzlich erschossen hat um dies zu verhindern.
Du beweisst mal wieder, dass du dein Gehirn nicht nutzt.
Nicht kannst. :D
Flaschengeist
Da hast du aber wieder brav dein Häufchen gesetzt, kleiner Troll.
Die Story stinkt von vorne bis hinten.
Nicht die Story stinkt, das ganze Film- und Fernseh-Dingen stinkt.
Baldwin ist (rechtlich) unschuldig. Naiv, vlt besoffen, aber nicht der Hauptschuldige.
Waffenmeisterin kann eigentlich nicht so dumm sein, dann noch der Typ der die Waffe übergab.
Das sollte eigentlich die Waffenmeisterin persönlich machen. Das ist doch ihr einziger Job.
Wie man liest, lag die Waffe, bzw lagen die Waffen, offen am Set herum.
Wer konnte oder hat da noch rumgefingert?
Haspelbein
Ich empfinde diesen Absatz aus dem FOCUS-Artikel als wesentlich bedeutsamer:
Laut einem Bericht der "New York Post" habe das auch mit einem kurzfristigen Personalwechsel am Set von "Rust" zu tun. Dem Bericht zufolge habe ein Regieassistent, der erst wenige Stunden zuvor neu zur Crew gekommen war, weil Teile der alten Crew aufgrund von Problemen mit Sicherheit, Unterbringung und Gehaltszahlungen gestreikt hatten, Baldwin die Waffe gegeben.
Da herrschte Chaos am Set. Ansonsten denke ich nicht, dass der Vergleich mit dem Attentäter passt. Baldwin ging davon aus, dass die Waffe harmlos war. Es wurde hier niemand vorsätzlich getötet. Baldwin hätte natürlich die Waffe überprüfen müssen. Jemandem zu sagen, dass eine Waffe ungeladen sei, ist an sich sinnlos, da man dies eh selbst überprüfen muss. Man kann höchsten vor bestimmten Gefahren bei einer Waffe warnen.
Das wird verdammt teuer werden.
Flaschengeist
23.10.2021, 13:07
Da herrschte Chaos am Set. Ansonsten denke ich nicht, dass der Vergleich mit dem Attentäter passt. Baldwin ging davon aus, dass die Waffe harmlos war. Es wurde hier niemand vorsätzlich getötet. Baldwin hätte natürlich die Waffe überprüfen müssen. Jemandem zu sagen, dass eine Waffe ungeladen sei, ist an sich sinnlos, da man dies eh selbst überprüfen muss. Man kann höchsten vor bestimmten Gefahren bei einer Waffe warnen.
Um die Waffen kümmerte sich eine 24 jährige Waffenmeisterin. Keine Ahnung ob die Teil der alten Crew war oder zu den neuem Team gehörte, dass man kurzfristig ranschaffte. So viel Erfahrung kann sie ja nicht gehabt haben.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hannah-guiterrez-reed-arbeitete-erst-zum-zweiten-mal-als-waffenmeisterin-an-einem-filmset-802c7da7bcfb40c1bc596796981f1b53-78038628/1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg
Normalerweise schiesst du auch mit Platzpatronen erst auf den Boden oder in die Luft.
Als Test.
Bei jedem Dreh.
Das ist unschlüssig und wie Eri sagte, unprofessionell.
Ja. Ich zumindest hätte mir das Eisen genauer angesehen und für das Feeling auch mal so in den Sand geschossen.
Man will doch wissen, ob es so etwas wie einen Rückstoß gibt. Da war bestimmt Feuerwasser im Spiel...
HerrMayer
23.10.2021, 13:14
Ja. Ich zumindest hätte mir das Eisen genauer angesehen und für das Feeling auch mal so in den Sand geschossen.
Man will doch wissen, ob es so etwas wie einen Rückstoß gibt. Da war bestimmt Feuerwasser im Spiel...
Eben.
Ich kann es mir nicht vorstellen, gerade vor einem Dreh, die Waffe nicht vorher zu testen.
Das macht jeder intuitiv.
Vielleicht ein rücksichtsloser und unachtsamer Alec Baldwin nicht, dass ist schon möglich.
Dem Depp gibst du die Kanone in die Hand und er ballert los.
Das hat vielleicht auch jemand vorher beobachtet !!!
Das hat Alec Baldwin wohlmöglich schon gemacht bei dem Dreh.
Edith: Wobei dann aka Hercule Poirot, jemand genau das einkalkulierte und die Patronen austauschte !
Haspelbein
23.10.2021, 13:16
Um die Waffen kümmerte sich eine 24 jährige Waffenmeisterin. Keine Ahnung ob die Teil der alten Crew war oder zu den neuem Team gehörte, dass man kurzfristig ranschaffte. So viel Erfahrung kann sie ja nicht gehabt haben.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hannah-guiterrez-reed-arbeitete-erst-zum-zweiten-mal-als-waffenmeisterin-an-einem-filmset-802c7da7bcfb40c1bc596796981f1b53-78038628/1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg
Da ging auf mehreren Ebenen etwas schief. Dabei muss man an einem Filmset gerade besonders vorsichtig sein, da ganz bestimmte Grundsätze des sicheren Umgangs mit Waffen eben nicht eingehalten werden können.
HerrMayer
23.10.2021, 13:22
Der schenkst du einen Joint, ein Bier und eine Schachtel Marlboro und gehst dann gemütlich die Munition austauschen.
:D
Okay, zwei Bier, man will auf Nummer sicher gehen.
Eben.
Ich kann es mir nicht vorstellen, gerade vor einem Dreh, die Waffe nicht vorher zu testen.
Vielleicht ein rücksichtsloser und unachtsamer Alec Baldwin nicht, dass ist schon möglich.
Dem Depp gibst du die Kanone in die Hand und er ballert los.
Das hat vielleicht auch jemand vorher beobachtet !!!
Edith: Wobei dann aka Hercule Poirot, jemand genau das einkalkulierte und die Patronen austauschte !
Bin gespannt auf die Aussage der "Waffenmeisterin".
Wird sie behaupten, die Waffe sei Safe gewesen? Lagen mehrere Waffen herum, von denen auch eine oder mehrere scharf waren?
Und was wusste der Übergeber von den einzelnen Waffen? - Hat er sich vertan? - Oder wusste er gar nicht, dass auch scharfe Munition in mindestens einer Waffe war?
PS
Kann sein!
Natürlich ballert der Typ los. Dem Superstar wäre es doch peinlich, vor der halben Crew, sich zu erkundigen und offen zu zeigen, dass er keine Ahnung hat.
Der lässt sich noch die Schuhe zubinden.
Haspelbein
23.10.2021, 13:24
Eben.
Es ist möglich, dass es mehrere Ausführungen von der gleichen Pistole existierten. Aber bleibt immer noch die frage, warum es scharfe Munition am Set gab. Bei einem Single-Action Revolver wie im Western ist die Überprüfung nicht ganz so trivial wie bei modernen Revolvern. d.h. man kann den Zylinder nicht einfach aus der Waffe schwenken, und die Munition in den Hand fallen lassen. Vielleicht wusste Baldwin einfach nicht, wie das bei einem altmodischen Single-Action Revolver funktioniert.
nurmalso2.0
23.10.2021, 13:28
Für was braucht man zum drehen eines Spielfilms eigentlich scharfe Munition :?
Doppelstern
23.10.2021, 13:33
Bin gespannt auf die Aussage der "Waffenmeisterin".
Wird sie behaupten, die Waffe sei Safe gewesen? Lagen mehrere Waffen herum, von denen auch eine oder mehrere scharf waren?
Und was wusste der Übergeber von den einzelnen Waffen? - Hat er sich vertan? - Oder wusste er gar nicht, dass auch scharfe Munition in mindestens einer Waffe war?
PS
Kann sein!
Natürlich ballert der Typ los. Dem Superstar wäre es doch peinlich, vor der halben Crew, sich zu erkundigen und offen zu zeigen, dass er keine Ahnung hat.
Der lässt sich noch die Schuhe zubinden.
Das wäre aber alles nicht passiert, wenn er vorher die Waffe getestet hätte. Oder wollten die Geld sparen und haben ihm keinen Probeschuß genehmigt.
HerrMayer
23.10.2021, 13:34
Es ist möglich, dass es mehrere Ausführungen von der gleichen Pistole existierten. Aber bleibt immer noch die frage, warum es scharfe Munition am Set gab. Bei einem Single-Action Revolver wie im Western ist die Überprüfung nicht ganz so trivial wie bei modernen Revolvern. d.h. man kann den Zylinder nicht einfach aus der Waffe schwenken, und die Munition in den Hand fallen lassen. Vielleicht wusste Baldwin einfach nicht, wie das bei einem altmodischen Single-Action Revolver funktioniert.
Das sind entscheidende Fragen.
Alec Baldwin ist schon lange mental angeschlagen, mit der pathologischen Ehefrau und den ganzen Babys und Kindern zuhause, sehr strapaziert.
Das wäre aber alles nicht passiert, wenn er vorher die Waffe getestet hätte. Oder wollten die Geld sparen und haben ihm keinen Probeschuß genehmigt.
Die nächste entscheidende Frage.
Für was braucht man zum drehen eines Spielfilms eigentlich scharfe Munition :?
Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Die Frage ist, wusste die Waffenmeisterin, dass mindestens eine Waffe scharf war?
Wenn JA, muss sie sich verantworten! (Warum gibt es überhaupt scharfe Munition am Set?)
Wenn NEIN... wer wollte sich an wem genau rächen?
Doppelstern
23.10.2021, 13:40
Die Frage ist, wusste die Waffenmeisterin, dass mindestens eine Waffe scharf war?
Wenn JA, muss sie sich verantworten! (Warum gibt es überhaupt scharfe Munition am Set?)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine ausgebildete Waffenmeisterin scharfe Muniton in die Waffen steckt. Wofür auch ?
Deswegen kann es nach meiner Vorstellung nur Baldwin selbst gewesen sein, der scharfe Munition geladen hat.
HerrMayer
23.10.2021, 13:40
Bingo !
Ein Monsieur Hercules Poirot aus New Mexico muss dann her ! :)
HerrMayer
23.10.2021, 13:43
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine ausgebildete Waffenmeisterin scharfe Muniton in die Waffen steckt. Wofür auch ?
Deswegen kann es nach meiner Vorstellung nur Baldwin selbst gewesen sein, der scharfe Munition geladen hat.
Mögliche Täter hinsichtlich Mord :
1. Alec Baldwin selbst
2. Jemand, der ihm eins auswischen will.
Esreicht!
23.10.2021, 13:50
Bei dieser Waffe gabs bereits Fehlzündungen und paßt zu dem ganzen Set-Tohuwabohu mit nicht bezahlten Löhnen,Streiks, Crew-Auswechslung mit nicht gewerkschaftlich organisierten Leuten usw.
Gravierende Sicherheitsmängel am Set
Vor tödlichem Schuss von Baldwin zündete Film-Revolver schon dreimal fehl
Samstag, 23.10.2021, 12:17
Der tödliche Schuss aus einer Requisitenpistole am Set von "Rust", der Halyna Hutchins das Leben kostete, war offenbar nicht die erste Fehlzündung der Waffe. Der Revolver hatte schon zuvor dreimal fehlgezündet und zu Protesten der Mitarbeiter gegen Sicherheitsmängel geführt.
War der tragische Unfall am Filmset von "Rust", der Kamerafrau Halyna Hutchins das Leben kostete, absehbar? Ein Bericht der "Los Angeles Times" legt das nahe. Demnach hatte der Revolver, aus dem Alec Baldwin den tödlichen Schuss abgab, bereits am Samstag vor einer Woche zweimal und in der Vorwoche einmal, also insgesamt dreimal, fehlgezündet. Das erfuhr das Blatt von einem Insider…..
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/mitarbeiter-protestierten-vor-toedlichem-schuss-von-alec-baldwin-hatte-revolver-schon-dreimal-fehlgezuendet_id_24354837.html
Möglicherweise wurde auf billig,billig und noch billiger gemacht und vorgeschriebene Sicherheitsregeln mißachtet. Gerade beim Umgang mit Waffen am Set gibts bibeldicke Vorschriften, die vermutlich Zeit und Geld kosten.Wieso wird eine zweifelhaft funktionierende Requisite dennoch weiter verwendet bei all den umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen? Wußte Alec Baldwin überhaupt von den Fehlzündungen? Hätte er sonst selbst die Waffe nochmal getestet, was lt.@Haspelbein eigentlich Pflicht sein soll?
kd
1. Alec Baldwin selbst
Baldwin schließe ich aus!
Ich tippe mal auf 2.
Aaaaber... es kann auch ein Unfall gewesen sein.
Die Waffenmeisterin bestellt schußunfähige Munition, mehrere Patronen, von denen nicht alle korrekt entschärft waren.
Sie hat sich da evtl. auf den Zulieferer verlassen und zudem nicht selber ihren Job (die Übergabe) gemacht.
Trotz allem stinkt es nach Sabotage/Manipulation!
Doppelstern
23.10.2021, 13:53
1. Alec Baldwin selbst
Für mich gibt es nur die Nr.1
Nr. 2 Das müßte aber doch leicht festzustellen sein, wenn man die nötigen Sicherheitsregeln wahr nimmt. Ich weiß noch, wie immer sicherheitsbewußt und fast schon hysterisch übertrieben unsere Vorgesetzen bei der Bundeswehr beim Schiessen reagiert haben.
Flaschengeist
23.10.2021, 13:55
Bei dieser Waffe gabs bereits Fehlzündungen und paßt zu dem ganzen Set-Tohuwabohu mit nicht bezahlten Löhnen,Streiks, Crew-Auswechslung mit nicht gewerkschaftlich organisierten Leuten usw.
Möglicherweise wurde auf billig,billig und noch billiger gemacht und vorgeschriebene Sicherheitsregeln mißachtet. Gerade beim Umgang mit Waffen am Set gibts bibeldicke Vorschriften, die vermutlich Zeit und Geld kosten.Wieso wird eine zweifelhaft funktionierende Requisite dennoch weiter verwendet bei all den umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen? Wußte Alec Baldwin überhaupt von den Fehlzündungen? Hätte er sonst selbst die Waffe nochmal getestet, was lt.@Haspelbein eigentlich Pflicht sein soll?
kd
Am Set gab es laut „Los Angeles Times“ immer wieder Probleme mit der Waffensicherheit. Am Donnerstag hatte der Film-Revolver zweimal unkontrolliert in den Händen von Alec Baldwins Stuntdouble abgefeuert, ohne dass das Double den Abzug gedrückt hätte.
Sachen gibts ...
Für mich gibt es nur die Nr.1
Nr. 2 Das müßte aber doch leicht festzustellen sein, wenn man die nötigen Sicherheitsregeln wahr nimmt. Ich weiß noch, wie immer sicherheitsbewußt und fast schon hysterisch übertrieben unsere Vorgesetzen bei der Bundeswehr beim Schiessen reagiert haben.
Gerade mal die MSM gelesen. Der Stern berichtet.
...Das berichtet die amerikanische Nachrichtenagentur "Associated Press", der der Durchsuchungs-Beschluss vorliegt. Demnach wurde die Waffe nach Erkenntnissen des Ermittlers tatsächlich mit einer scharfen Kugel geladen und dann gemeinsam mit zwei weiteren auf einen Wagen am Set gelegt...
Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele offene Fragen
Tatsächlich gibt es noch viele offene Fragen zum Vorgang. Nach wie vor ist nicht bekannt, wie viele Schüsse genau abgefeuert wurden. Gutierrez soll zudem eine Patronenhülse aus der Pistole genommen haben. Sie hatte die Waffe später selbst der Polizei übergeben. Daraus muss man nichts herauslesen können: Das Entfernen der Hülse ließe sich auch damit erklären, dass die Waffenexpertin im Schock für sich prüfen wollte, wie es zu dem Schuss kam. Nach einem aktuellen Bericht hatten Mitarbeiter schon vorher die Drehbedingungen zum Anlass genommen, zu kündigen. Dabei war auch ein fahrlässiger Umgang mit den Waffen-Requisiten beklagt worden (https://www.stern.de/lifestyle/leute/alec-baldwin--nur-stunden-vor-unfall-kuendigten-mitarbeiter--30858230.html). Was genau passierte, müssen nun die Ermittlungen herausfinden.
Gutierrez soll zudem eine Patronenhülse aus der Pistole genommen haben?
https://www.stern.de/lifestyle/leute/alec-baldwin--waffe-war-laut-bericht-mit-scharfer-munition-geladen-30858490.html
Hashtag BEWEISMITTEL
1. Wer hat die Waffe scharf geladen???
2. Ist das überhaupt legal???
Doppelstern
23.10.2021, 14:04
Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.stern.de/lifestyle/leute/alec-baldwin--waffe-war-laut-bericht-mit-scharfer-munition-geladen-30858490.html
Hashtag BEWEISMITTEL
Warum sollte aber eine Waffe am Filmset scharf geladen worden sein ? Was für einen Sinn soll das für den Film ergeben ? Ich tippe daher nach wie vor auf Baldwin selbst oder die Waffenmeisterin, die offensichtlich die Waffen geladen hat.
Am Set gab es laut „Los Angeles Times“ immer wieder Probleme mit der Waffensicherheit. Am Donnerstag hatte der Film-Revolver zweimal unkontrolliert in den Händen von Alec Baldwins Stuntdouble abgefeuert, ohne dass das Double den Abzug gedrückt hätte.
Sachen gibts ...
Als Double muss man natürlich auch ordentlich einen zwitschern - sonst ist das ja nicht authentisch.
Ich könnte z.B. auch keinen Priester spielen; schon gar nicht bei einer Stunt-Sache. Katholen-Stunt.
Warum sollte aber eine Waffe am Filmset scharf geladen worden sein ? Was für einen Sinn soll das für den Film ergeben ? Ich tippe daher nach wie vor auf Baldwin selbst oder die Waffenmeisterin, die offensichtlich die Waffen geladen hat.
Warum Baldwin?
https://bilder.fernsehserien.de/gfx/pics/1200/Eine-Von-William-Links-Schoepfungen-Columbo-Dargestellt-Von-Peter-Falk-w-180.jpg.jpg
Haspelbein
23.10.2021, 14:11
kd
Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht, was "Fehlzündungen" eigentlich sein sollen. Oder ist hiermit das Zünden einer Patrone durch eine Fehlfunktion der Waffe gemeint?
Esreicht!
23.10.2021, 14:11
Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hashtag BEWEISMITTEL
Das liest sich wie ein Hollywood-Skript....
kd
Flaschengeist
23.10.2021, 14:18
Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht, was "Fehlzündungen" eigentlich sein sollen. Oder ist hiermit das Zünden einer Patrone durch eine Fehlfunktion der Waffe gemeint?
"Am Donnerstag hatte der Film-Revolver zweimal unkontrolliert in den Händen von Alec Baldwins Stuntdouble abgefeuert, ohne dass das Double den Abzug gedrückt hätte."
Keine Ahnung wie es ohne Abzug zur Zündung kommen kann
Doppelstern
23.10.2021, 14:19
Warum Baldwin?
Weil er schon öfter ausgetickt ist. Er ist ein Choleriker, der leicht seine Contenance verliert. Der hatte wahrscheinlich eine Affäre mit der Kamerafrau und wollte sie bestrafen, weil sie möglicherweise auch eine Affäre mit dem Regisseur hatte, weil sie sich weitere Filme mit ihm erhoffte. Dabei wollte er auch gleichzeitig den Regisseur töten, was aber nicht geklappt hat.
An die Theorie mit einer Kugel glaube ich nicht. Er hat wohl doch mehrfach geschossen.
Flaschengeist
23.10.2021, 14:19
Weil er schon öfter ausgetickt ist. Er ist ein Choleriker, der leicht seine Contenance verliert. Der hatte wahrscheinlich eine Affäre mit der Kamerafrau und wollte sie bestrafen, weil sie möglicherweise auch eine Affäre mit dem Regisseur hatte, weil sie sich weitere Filme mit ihm erhoffte. Dabei wollte er auch gleichzeitig den Regisseur töten, was aber nicht geklappt hat.
An die Theorie mit einer Kugel glaube ich nicht. Er hat wohl doch mehrfach geschossen.
Brilliant, der Baldwin.
Doppelstern
23.10.2021, 14:21
Brilliant, der Baldwin.
Ob der wirklich so brilliant war, wird sich noch herausstellen, wenn alles ans Tageslicht kommt.
Und dann ist der so doof, selber im Mittelpunkt der Untersuchungen zu stehen? Glaube ich nicht.
Wenn ich da jemanden weg haben will, arrangiere ich nen Mexikaner, der der Alten ne Giftschlane in den Camper legt.
Oder irgend ein Gift ins Getränk, aber nicht wenn ich selber i.d.Nähe bin. Da hab ich Alibi und der Auftragsmörder macht auch seine letzten Schritte.
Bei der Bezahlung leg ich den Mexicano dann in der Wüste um. Täter tot, keine Zeugen, ab in die Nacktbar!
Reiner Zufall
23.10.2021, 14:25
Das kommt davon, wenn man schon wieder einen Indianermörderfilm drehen will.
Kein
Reiner Zufall,
dass ich hoffe, dieser Streifen wird nicht fertig
Doppelstern
23.10.2021, 14:26
Und dann ist der so doof, selber im Mittelpunkt der Untersuchungen zu stehen? Glaube ich nicht.
Wenn ich da jemanden weg haben will, arrangiere ich nen Mexikaner, der der Alten ne Giftschlane in den Camper legt.
Oder irgend ein Gift ins Getränk, aber nicht wenn ich selber i.d.Nähe bin. Da hab ich Alibi und der Auftragsmörder macht auch seine letzten Schritte.
Bei der Bezahlung leg ich den Mexicano dann in der Wüste um. Täter tot, keine Zeugen, ab in die Nacktbar!
Ja, Choleriker wissen ja nicht das sie für Kleinigkeiten direkt aus der Haut fahren. Die sind dann wie von Sinnen. Vielleicht war es von ihm eine Kurzschlußreaktion.
Aber deine Geschichte mit dem Mexikaner hat was. Möchte nicht ausschließen daß er als Choleriker noch so klar denken konnte.
Suedwester
23.10.2021, 14:30
Ja, das frage ich mich auch. Meint man hier mit "Fehlzuendung" dass die Patrone(n) nicht
gezuendet haben....oder das unbeabsichtigte Feuern aufgrund einer defekten Waffe ?
Eine alte Regel sagt doch :
"Die allermeisten Opfer bei unbeabsichtigten Schussabgaben
werden mit "ungeladenen" Waffen angeschossen bzw. erschossen..."
...."Die war doch leer..." :schreck:
Haspelbein
23.10.2021, 14:31
"Am Donnerstag hatte der Film-Revolver zweimal unkontrolliert in den Händen von Alec Baldwins Stuntdouble abgefeuert, ohne dass das Double den Abzug gedrückt hätte."
Prinzipiell bei einem Reolver nur wenn man den Hahn spannt, und eine Fehlfunktion der Hahnrast vorliegt. Ohne das Spannen des Hahns ist es eigentlich nicht möglich, dass ein Revolver feuert während man ihn hält, und ohne dass man den Abzug betätigt. (Bei modernen Revolvern geht es wirklich nicht ohne den Abzug.)
Das klingt alles nicht sonderlich plausibel.
Suedwester
23.10.2021, 14:32
Verschlissene Hahnrasten, die den Hahn/Hammer nicht mehr sicher halten (z.B)........
Haspelbein
23.10.2021, 14:36
Ja, das frage ich mich auch. Meint man hier mit "Fehlzuendung" dass die Patrone(n) nicht
gezuendet haben....oder das unbeabsichtigte Feuern aufgrund einer defekten Waffe ?
Eine alte Regel sagt doch :
"Die allermeisten Opfer bei unbeabsichtigten Schussabgaben
werden mit "ungeladenen" Waffen angeschossen bzw. erschossen..."
...."Die war doch leer..." :schreck:
Die allermeisten Opfer bei unbeabsichtigten Schussabgaben passieren dann, wenn Schusswaffen in den Händen von absoluten Experten ganz plötzlich ein Eigenleben entwickeln, das einfach nicht erklärbar ist. ("Die Waffe ging plötzlich los.")
Haspelbein
23.10.2021, 14:38
Prinzipiell bei einem Reolver nur wenn man den Hahn spannt, und eine Fehlfunktion der Hahnrast vorliegt. Ohne das Spannen des Hahns ist es eigentlich nicht möglich, dass ein Revolver feuert während man ihn hält, und ohne dass man den Abzug betätigt. (Bei modernen Revolvern geht es wirklich nicht ohne den Abzug.)
Das klingt alles nicht sonderlich plausibel.
Verschlissene Hahnrasten, die den Hahn/Hammer nicht mehr sicher halten (z.B)........
Zwei Dumme ein Gedanke ... :D
Suedwester
23.10.2021, 14:40
Die allermeisten Opfer bei unbeabsichtigten Schussabgaben passieren dann, wenn Schusswaffen in den Händen von absoluten Experten ganz plötzlich ein Eigenleben entwickeln, das einfach nicht erklärbar ist. ("Die Waffe ging plötzlich los.")
Ja, das ist so aehnlich wie: "Die war doch leer..."
Merkelraute
23.10.2021, 15:19
Deine Übersetzung ist falsch. Lerne englisch.
Deine Übersetzung ist falsch. Lerne englisch.
Du Schwätzer!
Deine Übersetzung ist auch falsch. Mindestens Falsch.
Mr. Fakenews...
Merkelraute
23.10.2021, 15:25
Die Geschichte mit dem "unbekannten Regieassistenten" der Baldwin eine Waffe gegeben haben soll, wirkt jetzt nicht gerade vertrauenswürdig. Wozu brauchte er denn die Waffe ? Ist doch alles frei erfunden.
Merkelraute
23.10.2021, 15:27
Du Schwätzer!
Deine Übersetzung ist auch falsch. Mindestens Falsch.
Mr. Fakenews...
Lern englisch. Deine Übersetzung von "is this what you want" zu "willst du das so" ist völlig falsch. Das kann selbst ein Grundschüler besser. Die Übersetzung "Ist es das, was du willst" ist richtig.
Lern englisch. Deine Übersetzung von "is this what you want" zu "willst du das so" ist völlig falsch. Das kann selbst ein Grundschüler besser.
"willst du das so" <-- SINNGEMÄß
Echt jetzt, daran hängst du Hobby-Lügner dich jetzt auf?
Lies doch nochmal, was du hier für einen Bullshit geschrieben hast, du Komiker!
HerrMayer
23.10.2021, 15:31
Sachen gibts ...
Das könnte für eine kreative Person eine Ideenvorlage gewesen sein.
Differentialgeometer
23.10.2021, 15:33
Lern englisch. Deine Übersetzung von "is this what you want" zu "willst du das so" ist völlig falsch. Das kann selbst ein Grundschüler besser. Die Übersetzung "Ist es das, was du willst" ist richtig.
Das von Willi ist nicht falsch - deine Böcke waren wesentlich größer….
Merkelraute
23.10.2021, 15:34
"willst du das so" <-- SINNGEMÄß
Echt jetzt, daran hängst du Hobby-Lügner dich jetzt auf?
Lies doch nochmal, was du hier für einen Bullshit geschrieben hast, du Komiker!
Mach dich nicht weiter zur Lachnummer.
Das von Willi ist nicht falsch - deine Böcke waren wesentlich größer….
something like "is this what you want" - also sinngemäß: willst du das so? willst du das so von mir haben? willst du das so von mir sehen?
HerrMayer
23.10.2021, 15:37
Also bitte, dass ist jetzt aber unnötig.
Lachnummer? - du Panzerspezialist!
Millionen Demonstranten in Berlin gegen das Merkel-Regime und die Panzer stehen auch schon bereit... Lachnummer!
Mr. Fakenews!
Brotzeit
23.10.2021, 15:40
Die Kamerafrau hat´s nicht kommen sehen!
Sie tut mir leid!
Aber die Frage ist :
Wie konnte das passieren ?
Normalerweise - Wenn echte Waffen als Requisite eingesetzt werden! - muss doch immer ein Sachverständiger die Waffe prüfen .......
Und :
Warum war die Waffe überhaupt geladen bei der Szene ?
Warum musste bei dem Dreh der Szene eine Kamerafrau hinter der Kamera stehen ?
Das kann man heute auch drehen ohne , daß jemand hinter der Kamera steht .........
Seligman
23.10.2021, 15:48
.....Vielleicht dass die Kamerafrau unwiderlegbare Beweise für den Wahlbetrug dem Supreme Court vorlegen wollte und Baldwin sie bewusst und vorsätzlich erschossen hat um dies zu verhindern.
Hmm, sehr gute Überlegung. Da ist sicher was dran! Weiter so. Obwohl solche Beweise ja schon zur Genüge vorliegen.
Echt jetzt? ROT? Du Muschi!
something like "is this what you want"
so etwas wie "ist es das, was du willst"
oder...
"willst du das so"
Der Unterschied liegt im Kontext. Und da ist deine komplette Kommentierung falsch.
Sinngemäß geht es um die Frage, ob er (Baldwin) es so machen soll. Nicht darum, dass er der Alten ne Ansage macht: jetzt gebe ich es dir (...und erschieße dich)
Du schreibst hier, Baldwin sei der Regisseur gewesen und das Opfer stand mit dem Rücken zu ihm. Und er habe "kaltblütig abgedrückt".
Lass dich mal behandeln, du Spinner.
Das Opfer was sehr talentiert, sehr attraktive und der aufsteigende Star in der Kamera Szene.
Also eine linksgrünversiffte Emanze.
Seligman
23.10.2021, 15:52
Haben sie schon Denjenigen der die Waffe geladen hat?
Dann schau dir bitte mal "True Grit" von 2010 an.
EDIT: Oder der oscargekrönte Film "The Revenant". Der geht auch ins Western-Genre. Mit den Indianern.
autochthon
23.10.2021, 16:05
Also eine linksgrünversiffte Emanze.
Viele Männer haben ein handfestes Problem mit technikaffinen Frauen, die etwas auf dem Kasten haben.
Warum eigentlich? Weil die Kugel keine Frau getroffen hat, die hinter dem Herd standf!?
Merkelraute
23.10.2021, 16:14
Viele Männer haben ein handfestes Problem mit technikaffinen Frauen, die etwas auf dem Kasten haben.
Warum eigentlich? Weil die Kugel keine Frau getroffen hat, die hinter dem Herd standf!?
Das ist aber kein Grund eine Frau mit einer Waffe zu bedrohen oder gleich zu erschießen.
autochthon
23.10.2021, 16:17
Das ist aber kein Grund eine Frau mit einer Waffe zu bedrohen oder gleich zu erschießen.
Richtig.
Ich gedenke den armen Opfern des tragischen Unfalls. Zu denen auch Baldwin nicht zuletzt zählt.
Merkelraute
23.10.2021, 16:19
Richtig.
Ich gedenke den armen Opfern des tragischen Unfalls. Zu denen auch Baldwin nicht zuletzt zählt.
Warum ist der Täter jetzt ein Opfer ? Du betreibst Framing. Mit dieser Taktik, kannst Du jeden Mord verharmlosen.
autochthon
23.10.2021, 16:22
Warum ist der Täter jetzt ein Opfer ? Du betreibst Framing. Mit dieser Taktik, kannst Du jeden Mord verharmlosen.
Ich halte es wie Klopperhorst. "Letzten Endes stirbt jeder Mensch an einem Herzinfarkt".
Aber - warten wir die Ermittlungen ab. Dann kann sich ein jeder ein Ergebnis zurechtbiegen.
Aber beim Single Action Revolver müsste doch auch der Hahn gespannt werden? Oder rennen die am Filmset mit gespanntem Hahn der Waffe herum? Das wäre ja dann hochfahrlässig.
Aber beim Single Action Revolver müsste doch auch der Hahn gespannt werden? Oder rennen die am Filmset mit gespanntem Hahn der Waffe herum? Das wäre ja dann hochfahrlässig.
Bei den Amis gelten Schusswaffen als Haushalts- oder Sportgestaende. Daher ist dem Umgang
oft nachlaessig und fahrlaessig was zu zahlreichen Unfaellen mit schweren Verletzungen und
sogar Todesfaellen fuehrt. Das durchgeladene Pistolen oder geladene Revolver mit gespannten
Abzug herumliegen kommt nicht gerade selten vor. Spielende Kinder erschiessen sich oder bei
der Waffenreinigung erlegen sich die Amis selbst, weil sie eben daemlich sind.
Fuer den Unfall am Set gibt es ein simpele Erklaerung. Bei der schlampigen Entleerung der
Trommel sind eine oder mehrere Patronen in der Trommel verblieben. Der Depp hat eben
bei der Aufmunitionierung mit Platzpatronen nicht richtig hingeschaucht und die Patronen
nicht durchgezaehlt.
Bei Pistolen sind Unfalle noch haeufiger, wenn nur das Magazin gewechselt wird!
Das mit Platzpatronen aufmunitionierte Magazin wird eingeschoben. Das wars! Wenn die
Pistole vorher durchgeladen war, befindet sich noch eine scharfe Patrone im Schloss.
Beim ersten Schuss wird dann unwissentlich die scharfe Patronen abgefeuert und erst
danach befindet sich eine Platzpatronen im Schloss.
Shit happens!
OneDownOne2Go
23.10.2021, 16:33
Es war ein antiker Revolver , ein Beispielbild wurde gestern in den Nachrichten gezeigt !
Da der Film ja authentisch die Zeit widerspiegeln soll wurden antike Waffen genutzt !
Ein Holzgriff , der Lauf und der Abzug frei darunter , also kein " Bügel " drüber wie bei heutigen Waffen , man legte den Finger direkt auf den Abzug !
Das habe ich nicht gesehen. Aber dann müsste es ein Single Action Revolver gewesen sein, da musst du den Hahn für jeden Schuss neu spannen. Ziemlich unmöglich, sowas versehentlich mehr als ein Mal abzufeuern.
Es war ein antiker Revolver , ein Beispielbild wurde gestern in den Nachrichten gezeigt !
Da der Film ja authentisch die Zeit widerspiegeln soll wurden antike Waffen genutzt !
Ein Holzgriff , der Lauf und der Abzug frei darunter , also kein " Bügel " drüber wie bei heutigen Waffen , man legte den Finger direkt auf den Abzug !
Wenn der Revolver antik war kann es auch Materialermuedung gewesen sein.
Die freigesetzte Energie der aufmuntionierten Platzpatrone hat Fragmente des
Magazins durch den Lauf gedrueckt und Metallstuecke des Magazins haben
die Kamerafrau getroffen.
Gerade bei sehr alten Waffen muss man vorsichtig sein, sonst kann einem
wg. Materialermuedung beim Abschuss das zerborstene Schloss, Stuecke
der Trommel oder des Laufs um die Ohren fliegen.
Rabauke076
23.10.2021, 17:04
Dir fallen aber noch sehr viele Serien ein. Ich habe sie alle vergessen und nur durch Google die beiden Westernserien am Sonntag wiedergefunden.
Mein Mann sagt immer ich hätte ein Gedächtnis wie ein Elefant !
Elefanten erinnern sich bis zu dreißig Jahre , besonders an Menschen die ihnen entweder gutes getan haben oder schlechtes !
Warum eigentlich? Weil die Kugel keine Frau getroffen hat, die hinter dem Herd stand!?
off topic:
--------------
Meine erste Frau war Chemie-Ingenieur. Und nu? Probleme hatte ich mit ihr nicht deswegen. Da sie das gleiche STZ. ("Wassermann") wie ich hatte, wurde es schon nach kurzer Zeit langweilig im Bett.......das war mein Problem.
topic:
Die Waffe Baldwins war ein "Antiker Revolver"....man, oh man - was kommt jetzt noch alles? :auro:
Querulator
23.10.2021, 17:08
#
Wo findest du in Merkelrautes Beitrag einen Superlativ?
Rabauke076
23.10.2021, 17:14
Das habe ich nicht gesehen. Aber dann müsste es ein Single Action Revolver gewesen sein, da musst du den Hahn für jeden Schuss neu spannen. Ziemlich unmöglich, sowas versehentlich mehr als ein Mal abzufeuern.
Könnte so ein Ding gewesen sein , sah ziemlich antik aus , mit einer Hand nicht zu bedienen , also Hahn spannen mit der anderen Hand !
Der Griff sah ziemlich kurz aus !
Rabauke076
Wenn der Revolver antik war kann es auch Materialermuedung gewesen sein.
Die freigesetzte Energie der aufmuntionierten Platzpatrone hat Fragmente des
Magazins durch den Lauf gedrueckt und Metallstuecke des Magazins haben
die Kamerafrau getroffen.
Gerade bei sehr alten Waffen muss man vorsichtig sein, sonst kann einem
wg. Materialermuedung beim Abschuss das zerborstene Schloss, Stuecke
der Trommel oder des Laufs um die Ohren fliegen.
Wohl eher Replika extra für Filmaufnahmen !
Merkelraute
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71537&stc=1
Mit der Aussage, die Direktor Baldwin von Hinten gegenüber der Kamerafrau getätigt hat, ist ein Versehen jetzt nicht erkennbar.
Äh...danke, das habe ich gar nicht angezweifelt, wollte nur sagen, dass Baldwin auch Produzent des Films war.
Wo findest du in Merkelrautes Beitrag einen Superlativ?
off topic:
#285 Zitat von Merkelraute https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10871563#post10871563) Baldwin ist ein aggressiver Linksradikaler und Trump Hasser. Wieso glaubst Du der linken Mainstreampresse und verharmlost den Mord? Wie bei OJ Simpson wird hier planmäßig ein Linker Mörder geschützt.
Logisch sind das Superlative. Merkelraute weiß doch garnicht, was ein Linksradikaler ist - und dann auch noch ein aggressiver. Linksradikale in Hollywood? Wie dämlich ist das denn?
Ich mag Trump auch nicht besonders; Alkoholiker erkenne ich sofort am Blick, an den Augen, Gesten und der Wortwahl.
Und jetzt ist er auch noch ein "linker Mörder"?.....mit solchen Beiträgen hat man sich bei mir sofort disqualifiziert.
Fazit:
Ein Minimum an Informationen, an Rhetorik und Wortwahl sollte man schon im HPF haben.....
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71537&stc=1
Mit der Aussage, die Direktor Baldwin von Hinten gegenüber der Kamerafrau getätigt hat, ist ein Versehen jetzt nicht erkennbar.
Wo steht, dass Baldwin der Direktor ist?
Mit Director ist Film-Director gemeint, also Regisseur.
Der Regisseur (Joel Souza) stand hinter ihr (der getöteten Kamerafrau), nicht Baldwin!
Ist dir das nicht peinlich?
HerrMayer
23.10.2021, 17:35
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10123003/I-wasnt-sure-ready-Doubts-head-armorer-24-charge-guns-Alec-Baldwin-film.html#comments
Daily Mail (Übersetzung Google):
Armorer Hannah Gutierrez-Reed und Regieassistent Dave Halls wurden am Freitag im Durchsuchungsbefehl genannt.
Gutierrez-Reed, 24, legte drei Geschütze aus, und Halls nahm eine Colt-Pistole und übergab sie Baldwin. "Kalte Waffe!", rief Halls, ein erfahrener Regieassistent, der an Fargo und The Matrix Reloaded arbeitete. Als Baldwin den Abzug betätigte, wurde eine Kugel abgefeuert, die den Kameramann tötete und den Regisseur verletzte. Gutierrez-Reed ist die Tochter des legendären Hollywood-Waffenschmieds Thell Reed, der sie von klein auf trainierte. Kürzlich war sie zum ersten Mal als Oberrüstung in einem Film über The Old Way mit Nicolas Cage in der Hauptrolle tätig. In einem Podcast-Interview nach dem Ende der Dreh drehte, sagte sie, sie sei sich nicht sicher, ob sie bereit sei, eine Kopfpanzerin zu sein. Unterdessen heben beunruhigende Berichte Sicherheitsbedenken am Set von Baldwins Westernfilm Rust hervor.
Die Produktionscrew am Set von Rust ging am Donnerstagmorgen in einer Reihe über Sicherheit und lange Stunden aus.
Am Donnerstag, als sie ankamen, um zu packen, fanden sie ein Team von nicht gewerkschaftlich organisierten Arbeitern vor, die darauf warteten, sie zu ersetzen. Halyna Hutchins beschloss, am Set zu bleiben und mit Alec Baldwin und dem Filmregisseur Joel Souza zu drehen Sie hatte sich im Namen ihres Teams für bessere Arbeitsbedingungen eingesetzt, wurde aber durch die Kugel getötet.
Also bei mir im Schweizer Wehrdienst war die Waffe immer als geladen zu betrachten.
Man musste auch vor und nach dem Schiessen nochmals überprüfen, ob sich keine Munition mehr in der Waffe befindet. Dann Waffe entsichern und eine sichere Schussabgabe (am besten Richtung Boden) durchführen.
Das hat der Baldwin-Depp nicht gemacht.
Wenn ich dran denke wie oft Sylvester Stallone eine Knarre in der Hand hielt. Nie was passiert.
HerrMayer
23.10.2021, 17:42
Warum war eine Waffe am Filmset von Alec Baldwin mit Live-Munition beladen? Rätsel über Ereignisse, die dazu führten, dass schauspieler kameraden Kameramann tötete.
Die tödliche Kette von Ereignissen am Set, die dazu führten, dass Alec Baldwin eine Waffe mit scharfer Munition überreicht wurde und versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins erschoss und tötete, ist klarer geworden, nachdem sich gestern Abend herausstellte, dass der Schauspieler eine Live-Runde abgefeuert hatte, weil er glaubte, dass es sich um eine Leere handelte.
Experten sagten gestern DailyMail.com Sicherheit am Set in der Regel extrem eng ist, mit scharfen Kugeln, die nie beim Filmen verwendet wurden, und es bleibt unklar, warum eine mit scharfer Munition geladene Schusswaffe überhaupt auf dem Rust-Set war. Baldwin erhielt eine mit scharfer Munition geladene Waffe Der erste Regieassistent Dave Halls nahm eine der Schusswaffen - einen Colt-Revolver im Vintage-Stil, der von der Waffenschmiede Hannah Gutierrez-Reed ausgelegt wurde - ohne zu wissen, dass er mit lebenden Kugeln beladen war. "Kalte Waffe!", rief Halls, bevor er baldwin die Waffe überließ, und benutzte den Satz, um dem Wurf und der Besatzung zu signalisieren, dass die Waffe sicher für die Szene zu feuern sei, hieß es in einem am Freitag veröffentlichten Durchsuchungsbefehl. Baldwin, der eine Szene in einer Kirche im Old West-Stil filmte, feuerte dann eine Live-Runde in Richtung Kamera und tötete Hutchins versehentlich, als sie ihn filmte. Hutchins wurde ins Krankenhaus geflogen, aber für tot erklärt. Souza wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, aber am Donnerstagabend entlassen.
(Daily mail, google Übersetzung)
Rabauke076
23.10.2021, 17:42
Der mit dem Wolf tanzt ist auch gut !
Was ich gerne mal wieder sehen würde wäre Ein Fressen für die Geier mit Clint Eastwood !
Rabauke076
23.10.2021, 17:44
https://odysee.com/@Geeks+Gamers:e9/more-details-from-set-members-about-alec:f
Baldwin, als Regisseur des Films, stand hinter der Kamerafrau.
Wie , jetzt hat er sie von vorne und von hinten erschossen , wie denn nun ?
Rabauke076
23.10.2021, 17:44
---
Ein absoluter Klassiker !
HerrMayer
23.10.2021, 17:46
Warum wurde am Set überhaupt scharfe Munition verwendet?
Scharfe Munition wird normalerweise nie an Filmsets verwendet und Baldwins Erschießung und Tötung eines Kameramanns ist ein "totales Mysterium", sagte ein Hollywood-Waffenträger. Mike Tristan, 60, der seit über 30 Jahren Waffen für Filmsets zur Verfügung stellt, sagte, die Verletzungen, die Hutchins erlitten habe, hätten nicht möglich sein dürfen. Tristan, der zuvor mit Baldwin zusammengearbeitet hat, sagte, jeder professionelle Waffenschmied hätte die Waffe, von der er glaubt, dass sie ein Western war, überprüft, bevor er sie dem 63-Jährigen übergibt. "Es hätte Leerzeichen in der Waffe geben müssen, die Aufgabe des Waffenschmieds am Set ist es, das zu überprüfen, bevor er die Waffe übergibt", sagte Tristan Dailymail.com. "Sie stellen dann sicher, dass der Schauspieler auf einer Markierung steht und niemals die Waffe auf die Crew oder den Cast richtet, man gibt ihnen ein Ziel, auf das sie zeigen können, und der Schnitt lässt es so aussehen, als würden sie auf ihren Co-Schauspieler zeigen.
Deshalb sind alle in der Branche sehr verwirrt, wie das passiert ist, ist im Moment ein totales Rätsel." Gewerkschaftsmitglieder waren Stunden zuvor wegen Sicherheitsbedenken abgereist Gewerkschaftlich organisierte Mitglieder verließen das Set am Mittwoch, Stunden vor der Tragödie, und beschwerten sich über Sicherheitsbedenken. Sie beschwerten sich über lange Stunden, schlechte Bedingungen und einen weiteren Sicherheitsvorfall Tage zuvor, bei dem es um "zwei Fehlzündungen" einer Propellerwaffe ging. Deadline zitiert eine ungenannte Quelle, die sagte, eine Waffe sei "in einer Kabine" losgegangen, während jemand sie hielt, Tage vor der Schießerei, die Hutchins tötete. "Eine Waffe hatte zwei Fehlzündungen in einer geschlossenen Kabine. Sie feuerten nur laute Knaller ab – eine Person hielt es nur in ihren Händen und es ging los", sagten sie und bezogen sich anscheinend auf unbeabsichtigte Entladungen. Baldwins Stunt-Double feuerte auch versehentlich zwei Schuss ab, nachdem ihm gesagt wurde, dass die Schusswaffe "kalt" sei.
Als sie am Donnerstag auftauchten, um ihre Sachen zu räumen, stellten sie fest, dass sie durch Einheimische ersetzt worden waren. Es stellt sich die Frage, wer diese lokalen Arbeiter waren, wie ihre Ausbildung war und inwieweit sie die Waffe überprüften, bevor sie Baldwin übergeben wurde.
Daily Mail (Übersetzung, Google)
Shahirrim
23.10.2021, 17:47
Als Waffengegner ist er ziemlich treffsicher.
Ja, der kann mir bei sowas nicht erzählen, dass er darin nicht geübt ist. Ansonsten wären das echt viele "Glückstreffer"!
Rabauke076
23.10.2021, 17:48
Unternehmen Petticoat !
Pillow Talk
Was diese Frau so alles treibt
Ständig wechselnde, sich widersprechende Infos und andere Berichte und Beschreibungen des unglücklichen Vorfalls, sagen auch etwas über das Chaos aus, was dort immer noch herrscht. Wir sollten noch ein paar Tage abwarten und dann versuchen, einen Abschlußbericht zu finden.....
https://aisvox-a.akamaihd.net/masters/1750012/26-1/1420x0/1263/alec-baldwin-erschiesst-kamerafrau-am-filmset.jpg
Shahirrim
23.10.2021, 17:49
Also bei mir im Schweizer Wehrdienst war die Waffe immer als geladen zu betrachten.
Man musste auch vor und nach dem Schiessen nochmals überprüfen, ob sich keine Munition mehr in der Waffe befindet. Dann Waffe entsichern und eine sichere Schussabgabe (am besten Richtung Boden) durchführen.
Das hat der Baldwin-Depp nicht gemacht.
Wenn ich dran denke wie oft Sylvester Stallone eine Knarre in der Hand hielt. Nie was passiert.
Bei der Bundeswehr ist das auch so. Man darf niemals vor einem Gewehr, das selbst nur auf dem Boden liegt vorbei gehen und niemals darf auf jemanden gezielt werden. Er ist auch eigentlich alt genug, um noch eine Wehrpflicht in den USA erlebt haben zu können. Keine Ahnung, was in der US-Armee gelehrt wird, aber sicher ähnliches.
Rabauke076
23.10.2021, 17:50
Der war aber Regisseur und stand hinter der Kamerafrau.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71530&stc=1
Der Regissuer war der Souza , der schwerverletzt im Krankenhaus liegt , es war eine Gemienschaftsproduktion Baldwin/Souza !
Und Souza stand hinter der Kamerafrau !
HerrMayer
23.10.2021, 17:53
Es ging offenbar zu, wie im wahren Wilden Westen.
Rabauke076
23.10.2021, 17:57
abgefahren...
Stimmt nur nicht , aber Merkelraute kapiert es nicht !
Souza war der Regiseur ( Director ) der hinter der Kamerafrau stand und der liegt auch im Krankenhaus !
Baldwin/Souza , eine Gemeinschaftsproduktion !
Baldwin stand vor der Kamera !
Er kam aus der Kirche und sollte dann die Waffe ziehen , mit den Worten is this what you want und schießen , diese Szene sollte gefilmt werden , wie kann da die Kamerafrau mit dem Rücken vor Baldwin stehen , was hätte sie da filmen sollen ?
HerrMayer
23.10.2021, 17:57
Der Regissuer war der Souza , der schwerverletzt im Krankenhaus liegt , es war eine Gemienschaftsproduktion Baldwin/Souza !
Und Souza stand hinter der Kamerafrau !
Ich ergänze dann mal :
Mögliche Täter hinsichtlich Mord
1. Alec Baldwin selbst
zu 1: Wollte möglicherweise jemand anderen treffen, wobei wir bei versuchtem Mord, plus vollendetem Totschlag wären.
Ich hoffe es passt so jetzt. :)
Nach Alec Baldwin Drama: Ehemann der Kamerafrau (†42) meldet sich
Alec Baldwin erschoss am Set Kamerafrau Halyna Hutchins. Jetzt meldet sich ihr Ehemann Matthew zu Wort.
https://www.nau.ch/people/welt/nach-alec-baldwin-drama-ehemann-der-kamerafrau-42-meldet-sich-66028547
Sie war nicht nur eine talentierte Kamerafrau. Halyna Hutchins (†42) war auch Mami eines achtjährigen Sohnes Andros und Ehefrau.
Halls ruft Baldwin „Cold Gun!“ (deutsch: „kalte Waffe“) zu, als er sie ihm reicht – das Zeichen, dass keine scharfe Munition im Revolver ist. Sekunden später drückte Baldwin den Abzug. Die Kugel trifft die Kamerafrau Halyna Hutchins in die Brust und den hinter ihr stehenden Regisseur Joel Souza in die Schulter.
https://www.bz-berlin.de/leute/assistent-ueberreichte-baldwin-die-waffe-als-cold-gun
Die Drehbuch-Autorin Mamie Mitchell ruft sofort den Notruf. Auf am Samstag veröffentlichten Aufnahmen ist zu hören, wie sie sich während des Telefonats mit jemandem von der Filmcrew streitet. Mitchell brüllt die Person an: „Er sollte die Waffen checken. Er ist verantwortlich!“ Ein Name fällt nicht, aber bei dem „Er“ handelt es sich vermutlich um Dave Halls.
Hutchins starb noch im Hubschrauber auf dem Weg vom Set auf der „Bonanza Creek Ranch“ zum Krankenhaus. Souza überlebte schwer verletzt.
Rabauke076
23.10.2021, 17:59
Wie kommst du drauf dass Baldwin auch der hier genante Director ist? Ich dachte die Kammerafrau starb und der Director wurde verletzt.
Eben , aber Merkelraute kriegts nicht auf die Reihe !
Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von Souza/Baldwin , Souza ist der Regisseur der hinter der Kamerafrau stand !
Rabauke076
23.10.2021, 18:06
Richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
HerrMayer
23.10.2021, 18:07
„Wird Baldwin angeklagt? Rechtsexperten sagen, DailyMail.com massive Zivilklage eine virtuelle Gewissheit ist, aber sagen, dass sich jede Strafverfolgung wahrscheinlich auf denjenigen konzentrieren würde, der die Requisitenpistole vorbereitet hat. Von Keith Griffith für DailyMail.com“
Das ist bekanntlich des Pudels Kern.
Wer war das ?
Rabauke076
23.10.2021, 18:08
:gp:
HerrMayer
23.10.2021, 18:12
Kommentar (übersetzt aus der Daily Mail)
„Zweifellos war sie viel billiger als erfahrenere Waffenschmiede. Weicht aber der Frage nicht aus, wie scharfe Kugeln am Set erlaubt waren und dann mit ganz unterschiedlichen Dummy-Kugeln vermischt wurden. Erfahrung beiseite, etwas sehr Seltsames hier.“
Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von Souza/Baldwin , Souza ist der Regisseur der hinter der Kamerafrau stand !
Jap! Aber Merkelraute, the Englishman, weiß eben besser bescheid. Hat aber einfach den Text nicht kapiert!
Und dann anderen vorhalten, sie können kein Englisch... :fizeig:
Wer sagt, dass die Dame was auf dem Kasten hat(te)?!? Immer dieser Hype um sämtliche US-Produktionen...
Merkelraute
23.10.2021, 18:27
In Deiner Theorie hat sicher auch der Gärtner geschossen. :fizeig:
autochthon
23.10.2021, 18:37
Wer sagt, dass die Dame was auf dem Kasten hat(te)?!? Immer dieser Hype um sämtliche US-Produktionen...
Da schrub doch jemand sie sei aufstrebend gewesen. Irgendwas muss sie ja gelernt haben. Was du jetzt gerne minder werten kannst.
herberger
23.10.2021, 18:41
https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg_%E2%80%93_Im_Namen_der_Menschlichkei t
Seit diesen Film kann ich den Schauspieler Baldwin nicht mehr leiden.
Alec Baldwin: Chefankläger Robert H. Jackson
Nürnberg – Im Namen der Menschlichkeit ist ein zweiteiliger US-amerikanisch-kanadischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2000, der wie bereits Stanley Kramers Urteil von Nürnberg das Kriegsverbrechertribunal in Nürnberg, den Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher des Dritten Reiches, behandelt. Regie führte Yves Simoneau.
In der Los Angeles Times sind die Zustände während der Dreharbeiten gut zusammengefasst worden, das kann für Baldwin doch noch ziemliche Folgen haben, denn als Produzent ist man auch für Themen wie Sicherheit, Besetzung vor und hinter der Kamera mitverantwortlich, auch wenn in vielen Fällen Schauspieler sich einfach nur als Produzenten auflisten lassen, um ein paar Dollar mehr am Film zu verdienen.
HerrMayer
23.10.2021, 19:00
Übersetzte Kommentare aus der Daily Mail:
„Kein Waffenschmied vermischt lebende und leere Geschosse. Das war Absicht.“
„Genau. Jemand hat das eingerichtet. Sie müssen herausfinden, wer.“
„Warum haben sie sie nicht noch einmal überprüft?!! Sie und Alec. Es ist verrückt, dass sie es nicht getan haben.“
„Das ist egal. Wann immer es eine Schießerei gibt, liegt die Verantwortung IMMER bei der Person, die den Abzug drückt. Regel Nummer 1 der Waffensicherheit ist, jede Waffe so zu behandeln, als wäre sie geladen, auch wenn Ihnen jemand etwas anderes sagt. Regel Nummer 2 ist, niemals eine Waffe auf etwas zu richten, es sei denn, Sie planen, es zu schießen. Diejenigen, die dies nicht wählen, liegen einfach falsch und sind nicht in der Lage, irgendeine Art von rationalem Argument zu liefern. Sie wollen nur jemand anderem als Baldwin die Schuld geben. Das ist letztendlich Baldwins Schuld, Punkt.“
HerrMayer
23.10.2021, 19:06
In der Los Angeles Times sind die Zustände während der Dreharbeiten gut zusammengefasst worden, das kann für Baldwin doch noch ziemliche Folgen haben, denn als Produzent ist man auch für Themen wie Sicherheit, Besetzung vor und hinter der Kamera mitverantwortlich, auch wenn in vielen Fällen Schauspieler sich einfach nur als Produzenten auflisten lassen, um ein paar Dollar mehr am Film zu verdienen.
Dann schick doch mal den Link bitte.
Dann schick doch mal den Link bitte.
https://www.latimes.com/entertainment-arts/business/story/2021-10-22/alec-baldwin-rust-camera-crew-walked-off-set?fbclid=IwAR3HFTvT3_BLqQ5EvImvbj2RkPOvpyL9vi1We 6uvnxMsD-cmYjTBot_ri3Q
hier
Haspelbein
23.10.2021, 19:29
Ja, der Hahn müsste zuerst gespannt werden, auch bei einem Single-Action Revolver. Ich bezog mich in meinem Beitrag hauptsächlich auf die Überprüfung der Munition. Viele Menschen wissen nicht, wie man einen SIngle-Action Revolver lädt und endlädt.
Haspelbein
23.10.2021, 19:38
Die Frage ist aus meiner Sicht eher, ob er den Unterschied zwischer echter Munition und Platzpatronen gemerkt hätte. Und das merkt man m.E. nach dem ersten Schuss.
Könnte so ein Ding gewesen sein , sah ziemlich antik aus , mit einer Hand nicht zu bedienen , also Hahn spannen mit der anderen Hand !
Der Griff sah ziemlich kurz aus !
Bei dem was ich so habe, geht das mit einer Hand ziemlich problemlos. Man wäre mit zwei Händen und der entsprechenden Übung jedoch schneller. Auch wenn man sich z.B. einen Colt Navy Revolver angeht, so geht das mit dem Daumen der Schusshand.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/Colt_Navy_Model_1851.JPG
mathetes
23.10.2021, 19:45
Echt jetzt? ROT? Du Muschi!
something like "is this what you want"
so etwas wie "ist es das, was du willst"
oder...
"willst du das so"
Der Unterschied liegt im Kontext. Und da ist deine komplette Kommentierung falsch.
Sinngemäß geht es um die Frage, ob er (Baldwin) es so machen soll. Nicht darum, dass er der Alten ne Ansage macht: jetzt gebe ich es dir (...und erschieße dich)
Du schreibst hier, Baldwin sei der Regisseur gewesen und das Opfer stand mit dem Rücken zu ihm. Und er habe "kaltblütig abgedrückt".
Lass dich mal behandeln, du Spinner.
Spar dir die Mühe, bei manchen Leuten kann man nur mit dem Kopf schütteln und ich fand die Kommentare in den Mainstream Medien schon bescheuert.
pixelschubser
23.10.2021, 20:47
Also haben die bei dem Melonenvideo eine Waffe mit durchgebohrtem Lauf getestet. Ich muß dazu sagen, ich habe mir das Video nicht vollständig angeschaut. Möglicherweise wurde in dem Video erwähnt, daß der Lauf durchgebohrt wurde.
Wie @Don schon schrieb: SSW haben einen Lauf aus relativ weichem Material. In der Regel eine dünnwandige Stahl- oder Messingröhre und aussen rum ist Zinkdruckguss. Innen im Lauf ist ein Steg aus Stahl eingearbeitet. Den kannst Du nur mit erheblichem Aufwand und viel Genauigkeit ausboren. Normalerweise zerstörst du die Waffe mit soner Aktion. Der Steg ist nach vorne angespitzt - man findet für einen Bohrer also keinen Ansetzpunkt.
Weiterhin ist das Patronenlager geschwächt und ebenfalls nur aus Zinkdruckguss. Dort ne scharfe Patrone drin und es zerreisst sowohl Patronenlager als auch Schlitten/Verschluss und ggf. die Hand des Schützen.
Bei Bedarf zerlege ich mal meine Walther PPQ M2 SSW und zeige anhand der Bilder davon, wie sone Knarre aufgebaut ist.
Dennoch ist der Druck einer SSW nicht zu unterschätzen, wie das Video mit der Melone zeigt. Ne Melone wird immer mal gerne herangezogen um die Sicherheit von Fahrradhelmen zu verdeutlichen - hat also ne ähnliche Stabilität wie ein menschlicher Schädel.
Was ein aufgesetzter Schuss aus ner SSW kann, hat uns der Fall Andreas Ziegler von Zentrum Automobil gezeigt und der Aufruf auf indymedia "Nazis" mit SSW zu töten.
Mit aufgeschraubten Abschussbechern kann man dennoch auch Projektile verschießen. Wird gerne mal zu Silvester gemacht. Son Teil möchte ich nicht an die Birne kriegen. Brennt fast so heiß wie ein Bengalo.
Schlummifix
23.10.2021, 20:49
Nach Alec Baldwin Drama: Ehemann der Kamerafrau (†42) meldet sich
Alec Baldwin erschoss am Set Kamerafrau Halyna Hutchins. Jetzt meldet sich ihr Ehemann Matthew zu Wort.
https://www.nau.ch/people/welt/nach-alec-baldwin-drama-ehemann-der-kamerafrau-42-meldet-sich-66028547
Sie war nicht nur eine talentierte Kamerafrau. Halyna Hutchins (†42) war auch Mami eines achtjährigen Sohnes Andros und Ehefrau.
Gut, aber warum war überhaupt scharfe Munition am Set?
Laut Ralf Möller hat er am Set noch nie ne scharfe Waffe gesehen.
Irgendeiner muss da vorsätzlich scharfe Munition reingetan haben.
Baldwin ist auch dran, weil er die Waffe nicht überprüft hat. Und der andere Typ auch.
HerrMayer
23.10.2021, 20:53
Update Daily Mail heute 19:36
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10123493/Alec-Baldwin-ignored-golden-rule-gun-safety-never-loaded.html
Übersetzung Google
Alec Baldwin ignorierte die goldene Regel der Waffensicherheit, indem er die Pistole auf jemanden richtete, sagt experte: Star tweets Artikel, dass ihm gesagt wurde, dass die Waffe sicher sei, als er an der Gedenkstätte für den Kameramann teilnimmt, den er erschossen hat.
Experten sagen, dass Alec Baldwin und die Rust-Crew mehrere kritische Waffensicherheitsregeln ignoriert haben, die den tragischen Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins am Filmset am Donnerstag hätten vermeiden können
Zak Knight, ein Pyrotechniker und Spezialeffektingenieur, sagte, es gebe keinen Grund, warum eine Waffe auf eine andere Person gerichtet sein sollte und dass scharfe Munition niemals auf einem Filmset sein sollte Baldwin twitterte am Freitag einen Variety-Artikel, dass ihm "gesagt wurde, dass die Propellerpistole vor der tödlichen Schießerei sicher war".
Hutchins' Ehemann teilte eine berührende Hommage an seine Frau nach ihrem tragischen Tod am Donnerstag
Matthew Hutchins postete süß ein Foto seiner Frau mit ihrem 9-jährigen Sohn Andros auf Twitter mit der Überschrift: "Halyna hat uns alle mit ihrer Leidenschaft und Vision inspiriert, und ihr Vermächtnis ist zu bedeutungsvoll, um es in Worten zu fassen."
Armorer Hannah Gutierrez-Reed und Regieassistent Dave Halls wurden am Freitag in einem Durchsuchungsbefehl genannt "Kalte Waffe!", rief Halls, ein erfahrener Regieassistent, der an Fargo und The Matrix Reloaded arbeitete.
Als Baldwin den Abzug betätigte, wurde eine Kugel abgefeuert, die die Kamerafrau tötete und den Regisseur verletzte. In einem Interview sagte Gutierrez-Reed, sie sei sich nicht sicher, ob sie bereit sei, eine Kopfpanzerin zu sein. Unterdessen heben beunruhigende Berichte Sicherheitsbedenken am Set von Baldwins Westernfilm Rust hervor. Die Produktionscrew am Set von Rust ging am Donnerstagmorgen in einer Reihe über Sicherheit und lange Stunden aus Am Donnerstag, als sie ankamen, um zu packen, fanden sie ein Team von nicht gewerkschaftlich organisierten Arbeitern vor, die darauf warteten, sie zu ersetzen.
pixelschubser
23.10.2021, 20:56
Gut, aber warum war überhaupt scharfe Munition am Set?
Laut Ralf Möller hat er am Set noch nie ne scharfe Waffe gesehen.
Irgendeiner muss da vorsätzlich scharfe Munition reingetan haben.
Baldwin ist auch dran, weil er die Waffe nicht überprüft hat. Und der andere Typ auch.
Als bekennender Waffengegner (Baldwin) musst du nicht unbedingt wissen, was die Waffe kann oder was da drin ist. Der Requisitenmann sagt dir, die Knarre ist "safe" und du tust als Schauspieler einfach deinen Job.
Meine Frau könnte nicht mal ne scharfe von ner Platzpatrone unterscheiden. Muss sie auch nicht können. Die hat und hatte mit Waffen nie was zu tun.
Schlummifix
23.10.2021, 20:57
Die Waffenmeister_in ist erst 24 Jahre alt.
Frauen sollte man wirklich nicht an Waffen lassen.
Damit dürfte der Fall geklärt sein.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hannah-guiterrez-reed-arbeitete-erst-zum-zweiten-mal-als-waffenmeisterin-an-einem-filmset-802c7da7bcfb40c1bc596796981f1b53-78038628/4,w=756,q=high,c=0.bild.jpg
Schlummifix
23.10.2021, 21:00
Eine 24-jährige Waffenmeister_in, die Scheiße baut.
Ein Regieassistent, der nicht nachprüft.
Ein Schauspieler, der auch nicht nachprüft.
So schnell geht das. Was solls, shit happens.
OneDownOne2Go
23.10.2021, 21:05
Die Frage ist aus meiner Sicht eher, ob er den Unterschied zwischer echter Munition und Platzpatronen gemerkt hätte. Und das merkt man m.E. nach dem ersten Schuss.
Bei dem was ich so habe, geht das mit einer Hand ziemlich problemlos. Man wäre mit zwei Händen und der entsprechenden Übung jedoch schneller. Auch wenn man sich z.B. einen Colt Navy Revolver angeht, so geht das mit dem Daumen der Schusshand.
Den Unterschied merkt man auf jeden Fall, und ich würde mal erwarten, dass Baldwin das auch einordnen kann. Das Spannen bei einen Single Action Revolver geht fast immer mit der Schusshand. Wenn man nicht gerade Kinderhände hat.
In Prinzip kannst du bei den meisten Systemen dieser Art einfach den Abzug gezogen halten und die Schüsse mit der anderen, flachen Hand „abschlagen“. Wie Terence und Bud in „Die Linke und die rechte Hand des Teufels“ oder ähnlich. Mit etwas Übung ist das sogar viel schneller.
Eine 24-jährige Waffenmeister_in, die Scheiße baut.
Ein Regieassistent, der nicht nachprüft.
Ein Schauspieler, der auch nicht nachprüft.
So schnell geht das. Was solls, shit happens.
Wie kann scharfe Mun in eine Dekowaffe vom Film kommen?
Haspelbein
23.10.2021, 22:33
Den Unterschied merkt man auf jeden Fall, und ich würde mal erwarten, dass Baldwin das auch einordnen kann. Das Spannen bei einen Single Action Revolver geht fast immer mit der Schusshand. Wenn man nicht gerade Kinderhände hat.
Genau, ein Revolver ist schlicht als Waffe konzipiert, die einhändig bedient werden kann.
In Prinzip kannst du bei den meisten Systemen dieser Art einfach den Abzug gezogen halten und die Schüsse mit der anderen, flachen Hand „abschlagen“. Wie Terence und Bud in „Die Linke und die rechte Hand des Teufels“ oder ähnlich. Mit etwas Übung ist das sogar viel schneller.
Etwas Übung wird es schon erfordern, denn wenn man den Hahn nicht vollständig spannt, kann es üble Nebeneffekte haben.
Flaschengeist
23.10.2021, 22:49
„Die Linke und die rechte Hand des Teufels“
Die linksrote Neusprech-Transformation macht vor keinem Halt. :)
"Die rechte und die linke Hand des Teufels"
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_rechte_und_die_linke_Hand_des_Teufels
Gerade mal reingeschnuppert. Kernig & schmutzig, werd ich mir anschauen.
Differentialgeometer
23.10.2021, 23:13
---
Schrecklich. Nach 20 min ausgemacht wegen Scheissigkeit!
Angeblich war ja eine technikaffine Frau als "Waffenmeisterin" für die Sicherheit der Spielzeuge verantwortlich. Die hatte wohl einiges auf dem Kasten.
Pappenheimer
23.10.2021, 23:24
„Das ist egal. Wann immer es eine Schießerei gibt, liegt die Verantwortung IMMER bei der Person, die den Abzug drückt.
Exakt das ist der Punkt. Wer den Abzug drückt macht sich verantwortlich für die Folgen. Ganz egal ob die Waffe vorher geprüft wurde oder nicht. Wer mit einer Waffe auf Personen zielt und abdrückt, hat erheblich mehr Sorgfaltspflichten und kann die Schuld nicht auf irgendwelche "Waffenmeister" abwälzen.
Ständig wechselnde, sich widersprechende Infos und andere Berichte und Beschreibungen des unglücklichen Vorfalls, sagen auch etwas über das Chaos aus, was dort immer noch herrscht. Wir sollten noch ein paar Tage abwarten und dann versuchen, einen Abschlußbericht zu finden.....
Da Alec als Produzent mit in der Verantwortung für die Verhältnisse beim Dreh steht, wird sich seine Befragung sicherlich nicht nur auf die Schußabgabe beschränken.
Flaschengeist
24.10.2021, 00:15
Exakt das ist der Punkt. Wer den Abzug drückt macht sich verantwortlich für die Folgen. Ganz egal ob die Waffe vorher geprüft wurde oder nicht. Wer mit einer Waffe auf Personen zielt und abdrückt, hat erheblich mehr Sorgfaltspflichten und kann die Schuld nicht auf irgendwelche "Waffenmeister" abwälzen.
So denkt man in Deutschland. Aber in Den VSA?
Pappenheimer
24.10.2021, 00:35
Ich denke mal auch dort ist jene Person der Verantwortliche, der den Abzug drückt? Alles andere würde mich wirklich wundern. Oder auch nicht, USA halt...
Pappenheimer
24.10.2021, 00:43
Geht doch ;)
Ich bin wählerisch :cool:
Haspelbein
24.10.2021, 00:44
In Texas dürfte sowas unter "criminally negligent homicide" fallen, also eine Form der fahrlässigen Tötung, d.h. es bestand niemals die Absicht die Kamerafrau zu töten, oder ihr Schaden zuzufügen. Anders gesagt hat das Verhalten von Alec Baldwin den Tod der Kamerafrau herbeigeführt, da besteht keine Frage, und da steht er einfach in der Verantwortung. Zu einem welchen Grade es fahrlässig war, wird wohl die entscheidende Frage sein.
Pappenheimer
24.10.2021, 00:54
In Texas dürfte sowas unter "criminally negligent homicide" fallen, also eine Form der fahrlässigen Tötung, d.h. es bestand niemals die Absicht die Kamerafrau zu töten, oder ihr Schaden zuzufügen. Anders gesagt hat das Verhalten von Alec Baldwin den Tod der Kamerafrau herbeigeführt, da besteht keine Frage, und da steht er einfach in der Verantwortung. Zu einem welchen Grade es fahrlässig war, wird wohl die entscheidende Frage sein.
Wohl ähnlich wie in Deutschland. Das war ein Unfall mit einer Schusswaffe, eine Haftstrafe halte ich für ausgeschlossen. Alec Baldwin ist so schon genug bestraft.
HerrMayer
24.10.2021, 00:57
Wohl ähnlich wie in Deutschland. Das war ein Unfall mit einer Schusswaffe, eine Haftstrafe halte ich für ausgeschlossen. Alec Baldwin ist so schon genug bestraft.
Ein Unfall ?
Mooooooooooommmmmment, mal !
Es ist immer noch ungeklärt, wie aus der übergebenen kalten Waffe, ein „hot weapon” wurde.
Bei der Bundeswehr ist das auch so. Man darf niemals vor einem Gewehr, das selbst nur auf dem Boden liegt vorbei gehen und niemals darf auf jemanden gezielt werden. Er ist auch eigentlich alt genug, um noch eine Wehrpflicht in den USA erlebt haben zu können. Keine Ahnung, was in der US-Armee gelehrt wird, aber sicher ähnliches.
Hier noch unsere 4 Regeln - im Schweizer Militär - im Umgang mit einer Waffe:
Die 4 Sicherheitsregeln
*
1. "Alle Waffen sind immer als geladen zu betrachten."
(Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.)
*
2. "Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will."
(Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "meine Waffe ist gar nicht geladen!".)
*
3. "Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten."
(Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.)
*
4. "Seines Zieles sicher sein."
(Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Querschlägern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.)
Man musste die Regeln sogar auswenig lernen....
Pappenheimer
24.10.2021, 01:14
Ein Unfall ?
Mooooooooooommmmmment, mal !
Es ist immer noch ungeklärt, wie aus der übergebenen kalten Waffe, ein „hot weapon” wurde.
Natürlich bekommt dieser Fall eine andere Größe, wenn ein Vorsatz nachgewiesen wird. Das kann ich mir aber bei Baldwin eher nicht vorstellen, dann wohl jemand der Zugang zur Waffe hatte.
Doppelstern
24.10.2021, 07:44
Wie @Don schon schrieb: SSW haben einen Lauf aus relativ weichem Material. In der Regel eine dünnwandige Stahl- oder Messingröhre und aussen rum ist Zinkdruckguss. Innen im Lauf ist ein Steg aus Stahl eingearbeitet. Den kannst Du nur mit erheblichem Aufwand und viel Genauigkeit ausboren. Normalerweise zerstörst du die Waffe mit soner Aktion. Der Steg ist nach vorne angespitzt - man findet für einen Bohrer also keinen Ansetzpunkt.
Weiterhin ist das Patronenlager geschwächt und ebenfalls nur aus Zinkdruckguss. Dort ne scharfe Patrone drin und es zerreisst sowohl Patronenlager als auch Schlitten/Verschluss und ggf. die Hand des Schützen.
Bei Bedarf zerlege ich mal meine Walther PPQ M2 SSW und zeige anhand der Bilder davon, wie sone Knarre aufgebaut ist.
Dennoch ist der Druck einer SSW nicht zu unterschätzen, wie das Video mit der Melone zeigt. Ne Melone wird immer mal gerne herangezogen um die Sicherheit von Fahrradhelmen zu verdeutlichen - hat also ne ähnliche Stabilität wie ein menschlicher Schädel.
Was ein aufgesetzter Schuss aus ner SSW kann, hat uns der Fall Andreas Ziegler von Zentrum Automobil gezeigt und der Aufruf auf indymedia "Nazis" mit SSW zu töten.
Mit aufgeschraubten Abschussbechern kann man dennoch auch Projektile verschießen. Wird gerne mal zu Silvester gemacht. Son Teil möchte ich nicht an die Birne kriegen. Brennt fast so heiß wie ein Bengalo.
Danke für die Aufklärung.
In Waffentechnik bin ich ja nun doch eher Anfänger.
Ich habe durch Zufall gestern im Fernsehen eine Moderatorin gesehen, die ebenfalls von Schreckschußpistolen sprach. Sie sagte, daß vorne ein Druck von 200 bar zu messen sei. Keine Ahnung ob das stimmt. Deswegen könne man auch jemanden damit töten.
Suedwester
24.10.2021, 08:31
Ich habe mal eine zeitlang mit einem Ruger Vaquero Single Action trainiert.
Das "Faechern" ueber den Hahn/ Hammer mit der Nichtschusshand
braucht zwar viel Gefuehl und Training, funktioniert aber nach einer gewissen Zeit.
Speziell bei groesseren Zielen und kurzen Distanzen.
Es heisst, einige Gunslingers hatten das "Faechern" so perfektioniert , dass sie
mit jedem Finger einzeln einmal den Hahn/Hammer spannen und so mehrere
Schuesse blitzschnell hintereinander abfeuern konnten. Dazu hatten sie meist
einen extra hohen/langen Hammersporn an ihren Waffen verbaut. Damit konnte
man den Hammer genau treffen ohne die Waffe selbst zu beruehren und dabei
zu verreissen.
Rabauke076
24.10.2021, 09:05
Die Waffe die als Beispiel gezeigt wurde , hatte keinen "Sicherheitsbügel " über dem Abzug und der Abzug war näher am Griff und länger und gerader !
pixelschubser
24.10.2021, 09:06
Ich habe durch Zufall gestern im Fernsehen eine Moderatorin gesehen, die ebenfalls von Schreckschußpistolen sprach. Sie sagte, daß vorne ein Druck von 200 bar zu messen sei. Keine Ahnung ob das stimmt. Deswegen könne man auch jemanden damit töten.
9 mm PAK erreicht bis zu 400 bar Mündungsenergie.
Haspelbein
24.10.2021, 09:10
Die Waffe die als Beispiel gezeigt wurde , hatte keinen "Sicherheitsbügel " über dem Abzug und der Abzug war näher am Griff und länger und gerader !
Und was macht das für einen Unterschied bzgl. der Frage, ob man den Hahn mit der Schusshand spannen kann? Der Colt Navy war schlicht ein Beispiel für einen Single-Action Revolver der damaligen Zeit.
Rabauke076
24.10.2021, 09:22
Genau, ein Revolver ist schlicht als Waffe konzipiert, die einhändig bedient werden kann.
Etwas Übung wird es schon erfordern, denn wenn man den Hahn nicht vollständig spannt, kann es üble Nebeneffekte haben.
Habe mal ein bisschen bei Google gesucht und Modelle gefunden die dem gezeigten Modell ähneln !
Da ich immer noch ein Döskopp bin in Sachen Links hier die Bezeichnung von zwei Colts !
Colt Patterson Revolver von 1839
Rupertus Pepperbox Revolver
Der erstgenannte ist dem gezeigten Modell am ähnlichsten !
Und wie ich es verstanden habe soll der Film ja die Zeit in den 1830 er Jahren widerspiegeln !
Hier noch unsere 4 Regeln - im Schweizer Militär - im Umgang mit einer Waffe:
Die 4 Sicherheitsregeln
*
1. "Alle Waffen sind immer als geladen zu betrachten."
(Es gibt keine Ausnahmen. Der Umgang mit der Waffe ist konsequent und bedingungslos ernst zu nehmen. Unfälle ereignen sich immer mit vermeintlich ungeladenen Waffen.)
*
2. "Nie eine Waffe auf etwas richten, das man nicht treffen will."
(Die meisten Schiessunfälle ereignen sich wegen Nichteinhaltung dieser Regel. Wenn jemand diese Regel verletzt und darauf aufmerksam gemacht wird, so lautet die Antwort meistens "meine Waffe ist gar nicht geladen!".)
*
3. "Solange die Visiervorrichtung nicht auf ein Ziel gerichtet ist, ist der Zeigefinger ausserhalb des Abzugbügels zu halten."
(Ein angeborener Reflex des Menschen ist das Verkrampfen der Hände in Stresssituationen. Die Kraft, die eine aufgeschreckte Person dabei ausübt, kann bis 20 kg betragen. Befindet sich der Zeigefinger am Abzug, kann dies eine ungewollte Schussabgabe auslösen.)
*
4. "Seines Zieles sicher sein."
(Vor dem Schiessen ist das Ziel immer zu identifizieren. Der Schütze muss sich über die Konsequenzen bei Querschlägern im Klaren sein. Er ist für jeden abgegebenen Schuss verantwortlich.)
Man musste die Regeln sogar auswendig lernen....
Weil Waffen kein Spielzeug sind sollten da, wo es die Republikaner können weil sie den Gouverneur stellen, folgende Gesetze auf schnellstem Wege einführen:
1.Sobald in einer Produktion, egal ob Film, Serie, Doku oder Theaterinszenierung Waffen verwendet werden, müssen alle Beteiligten die auch nur theoretisch Zugang zu dieser Waffe erhalten könnten (also auch Caterer, Fahrer usw,,,) einen Wochenend-Kurs bei der NRA oder vergleichbarer Organisationen machen, um da den sicheren Umgang mit Waffen zu erlernen.
2.Da auch von Deko - Waffen, Platzpatronen usw. eine Gefahr ausgehen kann, sind zusätzlich für oben genannte Personen regelmäßige Drogentests obligatorisch, getestet wird auch und gezielt auf Cannabis, die neue Modedroge der politischen Linken in den USA
Mit zwei solchen ganz einfachen Maßnahmen, welche für die linksversiffte Film - und Fernsehindustrie einen riesigen Aufwand darstellen würde, könnte man die heuchlerische Bande aber mal so richtig demütigen... Sie hetzen unentwegt gegen den zweiten Verfassungszusatz der USA, erklären die NRA zu ihrem Feindbild aber sind selber komplett unfähig, am Filmset verantwortungsvoll mit Waffen umzugehen...
Rabauke076
24.10.2021, 09:30
Und was macht das für einen Unterschied bzgl. der Frage, ob man den Hahn mit der Schusshand spannen kann? Der Colt Navy war schlicht ein Beispiel für einen Single-Action Revolver der damaligen Zeit.
Wenn ich mir das vor meinem geistigen Auge vorstelle , den Daumen am Hahn , den Finger am Abzug und drei Finger halten die Waffe am Griff , FÜR MICH persönlich ein Ding der Unmöglichkeit !
Für andere wahrscheinlich nicht !
Haspelbein
24.10.2021, 09:42
Wenn ich mir das vor meinem geistigen Auge vorstelle , den Daumen am Hahn , den Finger am Abzug und drei Finger halten die Waffe am Griff , FÜR MICH persönlich ein Ding der Unmöglichkeit !
Du bringst zwei Aspekte der Diskussion durcheinander. Bei der einhändigen Bedienung sind das Spannen des Hahns und die Schussabgabe zwei getrennte Schritte, da der Hahn einrastet. Bei der zweihändigen Bedienung liegt die Schusshand wie gewohnt am Revolver, und die andere Hand spannt den Hahn zur unmittelbaren Schussabgabe. Dazu bedarfe es einer ziemlichen Koordination, und der Schuss ist auch weniger gezielt.
Seligman
24.10.2021, 09:48
Ich habe mal eine zeitlang mit einem Ruger Vaquero Single Action trainiert.
Das "Faechern" ueber den Hahn/ Hammer mit der Nichtschusshand
braucht zwar viel Gefuehl und Training, funktioniert aber nach einer gewissen Zeit.
Speziell bei groesseren Zielen und kurzen Distanzen.
Es heisst, einige Gunslingers hatten das "Faechern" so perfektioniert , dass sie
mit jedem Finger einzeln einmal den Hahn/Hammer spannen und so mehrere
Schuesse blitzschnell hintereinander abfeuern konnten. Dazu hatten sie meist
einen extra hohen/langen Hammersporn an ihren Waffen verbaut. Damit konnte
man den Hammer genau treffen ohne die Waffe selbst zu beruehren und dabei
zu verreissen.
Der schnellste Schütze:
https://youtu.be/DSd8V-kb6Ro
Suedwester
24.10.2021, 09:50
Wer sagt denn, dass du den Finger (staendig) am Abzug halten sollst ?
Wenn der Hahn/Hammer gespannt -und eingerastet- werden soll, geht
das nur, wenn du dabei den Abzug -nicht gleichzeitig- drueckst.
Andernfalls knallt es.
Rabauke076
24.10.2021, 09:54
Du bringst zwei Aspekte der Diskussion durcheinander. Bei der einhändigen Bedienung sind das Spannen des Hahns und die Schussabgabe zwei getrennte Schritte, da der Hahn einrastet. Bei der zweihändigen Bedienung liegt die Schusshand wie gewohnt am Revolver, und die andere Hand spannt den Hahn zur unmittelbaren Schussabgabe. Dazu bedarfe es einer ziemlichen Koordination, und der Schuss ist auch weniger gezielt.
Mir sollte man keine Schusswaffe in die Hand drücken , das ginge garantiert daneben !
Bei einhändiger Bedienung würden sich garantiert Daumen und Zeigefinger gleichzeitig bewegen und bei beidhändigem Gebrauch würde ich die Waffe zum Hahn spannen garantiert runternehmen , Hahn spannen , Waffe wieder hoch , zielen und schiessen !
Fragt sich nur was ich dann treffen würde ?
Rabauke076
24.10.2021, 09:56
Wer sagt denn, dass du den Finger (staendig) am Abzug halten sollst ?
Wenn der Hahn/Hammer gespannt -und eingerastet- werden soll, geht
das nur, wenn du dabei den Abzug -nicht gleichzeitig- drueckst.
Andernfalls knallt es.
Eben , dann knallt es , weil mir genau das passieren würde !
Doppelstern
24.10.2021, 09:57
Der schnellste Schütze:
Da vertust Du dich.
Der schnellste Schütze war doch eindeutig der hier. Zwar mit einer Winchester, aber who care´s.:D
Merkelraute
24.10.2021, 10:18
Da vertust Du dich.
Der schnellste Schütze war doch eindeutig der hier. Zwar mit einer Winchester, aber who care´s.:D
Das wäre sicher Baldwins Traumrolle gewesen ! In seinen Rollen gehörten wohl immer Waffen mit dazu,
wie man bei Breitbart erfährt: https://www.breitbart.com/entertainment/2021/10/22/watch-7-alec-baldwin-movies-where-he-carried-a-gun-from-hunt-for-red-october-to-the-departed/
Suedwester
24.10.2021, 10:31
Der schnellste Schütze:
Danke, das meinte ich.
Er hat an seinem Sixshooter auch einen ueberlangen Hammersporn.
Bei Wettbewerben und Vorfuehrungen dieser Art werden keine
herkoemmlichen Geschosse verwendet.
Soweit mir bekannt ist, benutzen die sowas wie gewachste Filzstopfen.
Treibladung und Filz(teile) reichen dann auf (sehr) kurze Distanz schon aus
um Luftballons platzen zu lassen.
Was nicht heissen soll, dass die Schuetzen nicht auch mit herkoemmlicher
Munition schiessen und treffen koennen....
Doppelstern
24.10.2021, 10:36
Das wäre sicher Baldwins Traumrolle gewesen ! In seinen Rollen gehörten wohl immer Waffen mit dazu,
wie man bei Breitbart erfährt: https://www.breitbart.com/entertainment/2021/10/22/watch-7-alec-baldwin-movies-where-he-carried-a-gun-from-hunt-for-red-october-to-the-departed/
Er spielt jetzt den am Boden zerstörte, den schockierten, den traumatisierten. Das glaubt ihm doch kein Mensch.
Warum hat er angeblich der Kamerafrau die Waffe an den Kopf gehalten (habe ich hier aus den vielen Beiträgen erfahren) und aus Spaß abgedrückt. Wenn er in so vielen Filmen mit Waffen mitgespielt hat, dann müßte man eigentlich mehr Professionalität erwarten können.
Flaschengeist
24.10.2021, 10:43
Er spielt jetzt den am Boden zerstörte, den schockierten, den traumatisierten. Das glaubt ihm doch kein Mensch.
Warum hat er angeblich der Kamerafrau die Waffe an den Kopf gehalten (habe ich hier aus den vielen Beiträgen erfahren) und aus Spaß abgedrückt. Wenn er in so vielen Filmen mit Waffen mitgespielt hat, dann müßte man eigentlich mehr Professionalität erwarten können.
Kopfschuss? Wäre mir neu.
Doppelstern
24.10.2021, 10:46
Ich will jetzt nicht 47 Seiten durcharbeiten. Irgend einer hat davon geschrieben. Vielleicht waren es auch mehrere. Vielleicht habe ich es aber auch auf "Yahoo" erfahren. Er soll angeblich aus Spaß der Kamerafrau die Waffe an den Kopf gehalten und abgedrückt haben. Vielleicht meldet sich der jenige ja, der davon berichtet hat.
Merkelraute
24.10.2021, 10:49
Es gibt sogar Meldungen, daß er zweimal abgedrückt hat. ES sagt doch schon alles, daß die eigentliche Kameramannschaft nicht weiter unter den schlechten Bedingungen arbeiten wollte und abgehauen ist.
herberger
24.10.2021, 10:54
Hört sich etwas abwegig an, aber könnte der IS etwas damit zu tun haben, so eine verdeckte Aktion.
Oder Nordkorea auch die haben einen Grund wegen einer Parodie auf den jungen Kim in einem Film.
Doppelstern
24.10.2021, 11:01
Es gibt sogar Meldungen, daß er zweimal abgedrückt hat. ES sagt doch schon alles, daß die eigentliche Kameramannschaft nicht weiter unter den schlechten Bedingungen arbeiten wollte und abgehauen ist.
Ich habe gerade auf "Yahoo" gelesen, daß scharfe Munition auf dem Set verboten gewesen sei.
Aber jeder Nutzer hier im Forum und jede Zeitung haben ihre eigene Version zu dem Geschehen.
Doppelstern
24.10.2021, 11:02
Hört sich etwas abwegig an, aber könnte der IS etwas damit zu tun haben, so eine verdeckte Aktion.
Oder Nordkorea auch die haben einen Grund wegen einer Parodie auf den jungen Kim in einem Film.
Ich weiß es sehr genau. Merkel war es !:D
Merkelraute
24.10.2021, 11:11
Und weshalb sollen sie Baldwin ausgesucht haben? Weil der häufiger mal seine Kollegen "erschießt" ?
herberger
24.10.2021, 11:20
Und weshalb sollen sie Baldwin ausgesucht haben? Weil der häufiger mal seine Kollegen "erschießt" ?
Weil der einen Film drehen will.
Rabauke076
24.10.2021, 12:10
Hier hat niemand jemals etwas von Kopfschuss geschrieben , habe von der ersten Seite an mitgelesen !
Aus dem Kopfschuss wurde dann zufälligerweise ein Schuss in die Schulter , oder wie ?
Aber natürlich bist du perfectly qualifiziert hier mitzuschreiben.. Seit wann wäre eine fehlende logische Durchdringung des ZH.s eine Hinderung eine Meinung zu haben, machen millionen Andere auch so. Das gilt auch für die Schrifsätze des Zitierten; man muß die nicht annähernd erfassen, es reicht völlig eine gehühlte Annäherung.
Rabauke076
24.10.2021, 12:12
Nee , nee , viel Schlimmer , die Kamerafrau wollte sich nicht gegen Corona impfen lassen und wurde auf diese Art und Weise vom Secret Service beiseite geräumt !
Sie stellte eine Gefahr der nationalen Sicherheit dar !
Doppelstern
24.10.2021, 12:30
Aber natürlich bist du perfectly qualifiziert hier mitzuschreiben.. Seit wann wäre eine fehlende logische Durchdringung des ZH.s eine Hinderung eine Meinung zu haben, machen millionen Andere auch so. Das gilt auch für die Schrifsätze des Zitierten; man muß die nicht annähernd erfassen, es reicht völlig eine gehühlte Annäherung.
Ich schreibe ja auch schon die ganze Zeit hier mit. Ich habe bestimmt hier in diesem Thread 40 Beiträge geschrieben, gefühlt eher mehr. Alleine in den ersten 10 Seiten waren es 19 Beiträge. Aber bei Detailfragen bei einer Waffe bin ich hoffnungslos unterlegen und kann nur das glauben (oder auch nicht) was andere mir sagen. Von Waffen habe ich nun mal keine große Ahnung, weil ich auch einfach keine besitze.
Aber was heißt ZH. Etwa Zentralhirn ?
Politikqualle
24.10.2021, 12:34
Ich schreibe ja auch schon die ganze Zeit hier mit. Ich habe bestimmt hier in diesem Thread 20 Beiträge geschrieben, gefühlt eher mehr.
.
.. und nur und ausschließlich hochgradiges dummes Zeug ..
Ich schreibe ja auch schon die ganze Zeit hier mit. Ich habe bestimmt hier in diesem Thread 40 Beiträge geschrieben, gefühlt eher mehr. Alleine in den ersten 10 Seiten waren es 19 Beiträge. Aber bei Detailfragen bei einer Waffe bin ich hoffnungslos unterlegen und kann nur das glauben (oder auch nicht) was andere mir sagen. Von Waffen habe ich nun mal keine große Ahnung, weil ich auch einfach keine besitze.
Wie jetzt? Du hast den Fall immer noch nicht gelöst? :auro:
Doppelstern
24.10.2021, 12:39
.
.. und nur und ausschließlich hochgradiges dummes Zeug ..
Ohh, fängst du schon wieder mit Beleidigungen an ? Ich dachte, du hättest es mittlerweile abgelegt, aber anscheinend bist Du doch eher ein Proll der gerne die Leute anpöbelt.:dru: Ab jetzt bis du für mich gestorben.
Auf jeden Fall wird die Sache sehr teuer.
Vielleicht kann man auch noch den Hersteller der Waffe verklagen. (Nach dem Anschlag auf Ronald Reagan wurde damals ja auch der Hersteller der Pistole auf Schaden verklagt).
Doppelstern
24.10.2021, 12:41
Wie jetzt? Du hast den Fall immer noch nicht gelöst? :auro:
Doch, für mich ist die Sache schon lange klar. Habe ich hier auch schon mehrfach in Beiträge verpackt.
Doch, für mich ist die Sache schon lange klar. Habe ich hier auch schon mehrfach in Beiträge verpackt.
Warum ist der Thread dann noch offen? Mittlerweile gab es weltweit 56.891 andere Arbeitsunfälle denen Du Dich widmen kannst.
Doppelstern
24.10.2021, 12:50
Warum ist der Thread dann noch offen? Mittlerweile gab es weltweit 56.891 andere Arbeitsunfälle denen Du Dich widmen kannst.
Das hängt doch nicht an mir. Der Thread hat mittlerweile 49 Seiten. War wohl doch nichts mit deiner Hypothese ? "Wen interessiert der Scheiss". Offenbar doch eine ganze menge User.
Wen interessiert der Scheiss? Bekommt jetzt jeder Arbeitsunfall auf der Welt einen eigenen Strang?
Danke für die vollinhaltliche Bestätigung meines Beitrages. eigentlich sollte ich Dir Grün dafür geben. Aber leider klemmt gerade der Verschluß.
Zh.. eine gekonnte Interpretation, gratuliere. Ich hätte eher auf die stabü-Definition Zusammenhang getippt. ;)
Das hängt doch nicht an mir. Der Thread hat mittlerweile 49 Seiten. War wohl doch nichts mit deiner Hypothese ? "Wen interessiert der Scheiss"
Offenbar doch eine ganze menge User.
Das ist ja das Schlimme….
herberger
24.10.2021, 13:25
Ich habe da noch eine Idee, vielleicht hat dort am Filmset ein TV Team versteckte Kamera drehen wollen und das ging irgendwie schief!
HerrMayer
24.10.2021, 14:06
Wer will unter Alec Baldwin arbeiten ?
Ich habe da noch eine Idee, vielleicht hat dort am Filmset ein TV Team versteckte Kamera drehen wollen und das ging irgendwie schief!
Jackass reloaded?
herberger
24.10.2021, 14:49
Jackass reloaded?
In Singapur auf dem Flughafern wurde mit der Masche ein Kim aus Nordkorea ermordet.
Rabauke076
24.10.2021, 18:23
Is nicht wahr , oder ?
Müssen wir Deutschen mit unserem Fernsehschwachsinn denn überall mit mischen wollen ?
Ein überzeugter Waffenfeind ballert am Filmset eine Kamerafrau tot und fast den Regisseur.
Lustig.
Haspelbein
24.10.2021, 18:33
Ein überzeugter Waffenfeind ballert am Filmset eine Kamerafrau tot und fast den Regisseur.
Lustig.
Realsatire ist eben die beste Satire.
pah. Bissken Verlutz hasse imma......
Die USA haben eh (f. Deutsche) ein Waffen.- und Gewaltproblem. Ältere Zahlen aus dem Gedächtnis: rd. 35.000 Tote durch Schusswaffen in den USA. Rd. 19.00 davon waren Selbstmorde.
Das wären dann rd. 43 ungewollte (jds. vom Opfer :D) Tote . Jeden Tag.
Ich bekomme das aber nicht zusammen "passend" gemacht weil in der Mordstatistik von 2016 des FBI von es rund 5200 Morde gab. Rd. die Hälfte davon von Negern verübt. Zu mindestens
93% an anderen Negern. Negeranteil USA Unter 14%.
Das passt - nicht zusammen! Stimmen die ersten Zahlen nicht? Sind in den zweiten nur "echte" Morde ohne Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge? Entsprechen in den USA uuuunnngefäääährr
second und third degree Murder?
Haspelbein hilf! :beten:
Idee: Als Versicherung / Gewerkschaft würde ich verlangen das vor der eigentlichen Szene 2-3 mal auf den Boden mit der eingesetzten Waffe geschossen wird. Mit Film-Aufnahme!
Kommt ein deutliches Loch zustande stimmt irgendwas nicht.
Alec Baldwins Rolle während der 4 Jahre Trumps - rechts ist übrigens Baldwin
https://www.youtube.com/watch?v=pZOF9q5fzfs
Ein typisch liberaler (liberal = Kommunist) Hollywood Wixxer
HerrMayer
25.10.2021, 00:24
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10126021/Alec-Baldwin-cancelling-projects-days-accidentally-killing-Halyna-Hutchins-set.html
(Google translate aus der Daily Mail)
Der untröstliche und hysterische Alec Baldwin umarmt den Witwer und den neunjährigen Sohn der Kamerafrau, die er versehentlich erschossen hat: Der Schauspieler storniert andere Projekte, um sich neu zu zentrieren.
Baldwin wurde am Samstagmorgen beim Verlassen eines Hotels in Santa Fe mit Matthew Hutchins und Sohn Andros, 9 ., gesehen.
Der 63-jährige Schauspieler war "hysterisch und stundenlang absolut untröstlich", nachdem er Halyna, 42, am Set getötet hatte. Sie wurde mit einer irgendwie geladenen Requisitenpistole getötet, die von Baldwin am Set von Rust abgefeuert wurde. Jetzt sagt Baldwin "andere Projekte ab", erzählt eine Quelle dem People-Magazin nur wenige Tage nach der Tragödie vom Donnerstag. Matthew und Baldwin standen nach dem Unfall in Kontakt und der Schauspieler hat „sehr unterstützt“. Die International Cinematographers Guild veranstaltete am Samstag eine Mahnwache bei Kerzenlicht für Halyna in Albuquerque.
Eine weitere Mahnwache für Hutchins ist für Sonntag von 18.00 bis 19.30 Uhr in Burbank, Kalifornien, geplant.
Hutchins 'Ehemann und Sohn sowie Baldwin nahmen am Freitag an einer privaten Gedenkfeier in Santa Fe teil.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71550&stc=1
Was sagt ihr dazu ?
HerrMayer
25.10.2021, 00:32
Meine Meinung :
Alec Baldwin = Narzisst und ich falle darauf nicht rein.
Es ist so typisch, sie begehen das Verbrechen und machen dann aus sich selbst das Opfer.
Seine Frau mit den 6 Kindern und Nanny ist verschwunden, er wird ihr befohlen haben, abzutauchen.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10126021/Alec-Baldwin-cancelling-projects-days-accidentally-killing-Halyna-Hutchins-set.html
(Google translate aus der Daily Mail)
Der untröstliche und hysterische Alec Baldwin umarmt den Witwer und den neunjährigen Sohn der Kamerafrau, die er versehentlich erschossen hat: Der Schauspieler storniert andere Projekte, um sich neu zu zentrieren.
Baldwin wurde am Samstagmorgen beim Verlassen eines Hotels in Santa Fe mit Matthew Hutchins und Sohn Andros, 9 ., gesehen.
Der 63-jährige Schauspieler war "hysterisch und stundenlang absolut untröstlich", nachdem er Halyna, 42, am Set getötet hatte. Sie wurde mit einer irgendwie geladenen Requisitenpistole getötet, die von Baldwin am Set von Rust abgefeuert wurde. Jetzt sagt Baldwin "andere Projekte ab", erzählt eine Quelle dem People-Magazin nur wenige Tage nach der Tragödie vom Donnerstag. Matthew und Baldwin standen nach dem Unfall in Kontakt und der Schauspieler hat „sehr unterstützt“. Die International Cinematographers Guild veranstaltete am Samstag eine Mahnwache bei Kerzenlicht für Halyna in Albuquerque.
Eine weitere Mahnwache für Hutchins ist für Sonntag von 18.00 bis 19.30 Uhr in Burbank, Kalifornien, geplant.
Hutchins 'Ehemann und Sohn sowie Baldwin nahmen am Freitag an einer privaten Gedenkfeier in Santa Fe teil.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71550&stc=1
Was sagt ihr dazu ?
Was für ein Jammerlappen der Typ.
Eine Entschuldigung bei den Leuten, die er jahrelang als "Waffen - Narren" verunglimpft hat, wäre angebracht.
Hätte sich Baldwin - anstatt dem linken Obama - Geseier zu folgen - lieber mal einem Waffenverein angeschlossen und den ordentlichen umgang mit Waffen gelernt, würde sie Kamerafrau noch leben.
Warum hat die linksgrüne Zecke überhaupt auf die Frau gezielt?
Beim Barras gab war es GRUNDREGEL, nicht auf Personen zu zielen, auch nicht wenn man meinte die Waffe sei gesichrt, entladen, mit Platzpatronen bestückt usw...
Baldwin konnte das nicht wissen, für ihn waren ja Waffen Teufelszeug angeblich, trotzdem produzierte er Western...
Querulator
25.10.2021, 01:36
off topic:
Logisch sind das Superlative. Merkelraute weiß doch garnicht, was ein Linksradikaler ist - und dann auch noch ein aggressiver. Linksradikale in Hollywood? Wie dämlich ist das denn?
Ich mag Trump auch nicht besonders; Alkoholiker erkenne ich sofort am Blick, an den Augen, Gesten und der Wortwahl.
Und jetzt ist er auch noch ein "linker Mörder"?.....mit solchen Beiträgen hat man sich bei mir sofort disqualifiziert.
Fazit:
Ein Minimum an Informationen, an Rhetorik und Wortwahl sollte man schon im HPF haben.....
Ein Minimum an Sprachkenntnis sollte man schon im HPF haben.....
Eridani weiß doch nicht mal, was ein Superlativ ist.
Der Superlativ ist die dritte Steigerungsstufe eines Adjektivs (Eigenschaftswortes) oder Adverbs (Umstandswortes). Die Stufen heißen: Positiv – Komparativ – Superlativ.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, findest du es z. B. hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Komparation
Vielleicht gibt es auch eine mehr auf den Schulunterricht zugeschnittene Seite.
Ich geb's auf, mir wird es zu viel.
https://i.imgur.com/hUt2ummm.jpg
Affenpriester
25.10.2021, 05:57
Der Film ist jetzt schon der Knaller.
Passiert schon mal, ist halt Hollywood. Aus Versehen ein Kind missbraucht, unabsichtlich in einen Koksrausch geraten, versehentlich eine Kamerafrau erschossen ... das sind halt auch nur Menschen. Nur witzig dass es dem verkoksten Säufer Alec Baldwin passiert ist und er den Regisseur gleich mit umgeballert hat. Baldwin ist ja für seine Wutausbrüche bekannt und wenn der mal ausrastet, verstecken sich sogar des Teufels Handlanger in irgendeiner Ecke. Man sagt sich dass Alec Baldwin eigentlich schon tot sein müsste, er allerdings den Sensenmann so laut angebrüllt und erniedrigt hat, dass die durchschnittliche Lebenserwartung sofort um dreieinhalb Jahre gestiegen ist. Blöde nun, dass er aus Versehen einen Mitarbeiter erschossen hat aber dafür hat er auch von lückenloser Aufklärung gesprochen, sein Bedauern ausgesprochen und der Familie des Opfers ein Autogramm und kostenlose Kinokarten versprochen ... natürlich für die Premiere erste Reihe. Hollywood integriert auch die Familien seiner Mitarbeiter, ganz großes Kino.
Beim Barras gab war es GRUNDREGEL, nicht auf Personen zu zielen, auch nicht wenn man meinte die Waffe sei gesichrt, entladen, mit Platzpatronen bestückt usw...
Baldwin konnte das nicht wissen, für ihn waren ja Waffen Teufelszeug angeblich, trotzdem produzierte er Western...
Die bekannten Grundregeln gelten aus offensichtlichen Gründen nicht, wenn man einen Ballerfilm dreht. Wie man liest, hat es der Verantwortliche für die Requisiten ein etwas lockeres Verhältnis, was Sicherheit angeht.
Persönlich halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß hier Absicht vorliegt. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.