PDA

Vollständige Version anzeigen : Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!



Seiten : [1] 2

Eridani
20.10.2021, 11:03
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"


Marlis A. ist empört. Sie soll 88,50 Euro ans Bezirksamt Treptow-Köpenick zahlen. Das Bußgeld erhielt sie, weil ihr vorgeworfen wird, bei ihrem Einkauf im Allende-Center keine Gesichtsmaske getragen zu haben. Die 69-jährige Rentnerin erklärt aber, einen Schwächeanfall erlitten zu haben und sich den Mund-Nasenschutz nur ein Stück aus dem Gesicht gezogen zu haben. Der Maskenstreit landete jetzt sogar vor dem Amtsgericht Tiergarten. Laut Justiz hat die Anzahl derartiger Verfahren stark zugenommen.
Marlis A. klagt, sie habe unter Herzrasen gelitten

„Mir ging es nicht gut. Ich hatte plötzlich Schnappatmung und starkes Herzrasen“, erinnert sich Marlis A. an den 29. Januar 2021. An jenem Nachmittag habe sie gebeugt vor einem Drogeriemarkt gestanden und die Maske nicht komplett über Mund und Nase gezogen. Deshalb sei sie ins Visier der Ordnungshüter geraten. „In diesem Moment kam eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes auf mich zu und sprach mich an, dass ich meine Maske nicht richtig auf hätte.“


https://www.berliner-kurier.de/berlin/streit-um-eine-maske-rentnerin-aus-koepenick-muss-sich-wegen-8850-euro-vor-dem-amtsgericht-tiergarten-verantworten-li.189373


Und Minister Spahn will schon nächsten Monat die "epidemische Lage" beenden (November).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spahn-epidemische-lage-100.html

Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei SATURN (S-Bhf.-Köpenick) passiert. Ein Mitarbeiter wies mich mehrere Male darauf hin, die Maske über die Nase zu ziehen...ich tat das, weil dann sofort meine Brille beschlägt und ich nichts mehr lesen kann.....
#
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….

http://photos.wikimapia.org/p/00/01/10/25/61_big.jpg
Allende Center - Berlin-Köpenick

Flüchtling
20.10.2021, 11:07
Aber die BRDemokratie ist stabil. Die überwältigte Mehrheit lebt gut und gerne im demokratischsten und freiheitlichsten Deutschland aller Zeiten. Wieder und wieder in den WAHLEN bestätigt.

Hank Rearden
20.10.2021, 11:37
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"


Tja, sie gehört eben nicht zur SPD-Fraktion.
Da können 200 Leute nah bei einander stehen, ohne Masken, singen, quatschen und Faxen machen und es passiert gar nix!
Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche sind ein bisschen gleicher...

Lykurg
20.10.2021, 11:39
Hat sie keine jüngeren Verwandten, die mal mit der "Aufpasserin" ein Gespräch führen können?

Würfelqualle
20.10.2021, 11:39
Richtig so. Ich hätte ihr 5000 € Strafe aufgebrummt. Die Maske ist stets zu tragen, auch wenn du darunter krepierst.

:crazy:

Schmale Rente, alles nur Ausreden. Die rennt regelmäßig zum Frisör und lässt sich ihre Haare machen. Dann muss sie sich halt die ca. 89 € zusammensparen. Man könnte auch noch Erzwingungshaft in Erwägung ziehen, wenn die Hochbetagte rumzickt.

Maitre
20.10.2021, 11:54
Hat sie keine jüngeren Verwandten, die mal mit der "Aufpasserin" ein Gespräch führen können?

Das wäre der Fall, wenn sie Aisha hieße. In dem Falle wäre es erst gar nicht zu dem Bußgeld gekommen, denn die Ordnungshüter würden sie in Ruhe gelassen haben. Eben, weil die Verwandtschaft herausbekommen könnte, wo der Ordnungshüter Haus wohnt. Deren Stärke, unsere Schwäche.

Würfelqualle
20.10.2021, 12:01
Das wäre der Fall, wenn sie Aisha hieße. In dem Falle wäre es erst gar nicht zu dem Bußgeld gekommen, denn die Ordnungshüter würden sie in Ruhe gelassen haben. Eben, weil die Verwandtschaft herausbekommen könnte, wo der Ordnungshüter Haus wohnt. Deren Stärke, unsere Schwäche.

Sehe ich genauso. Aber die ist sofort als Biodeutsche erkannt worden und deshalb die Strafe. Wenn das ne Araberin, oder Türkin gewesen wäre, dann wären gleich 50-80 Verwandte vorbei gekommen.

Maitre
20.10.2021, 12:10
Sehe ich genauso. Aber die ist sofort als Biodeutsche erkannt worden und deshalb die Strafe. Wenn das ne Araberin, oder Türkin gewesen wäre, dann wären gleich 50-80 Verwandte vorbei gekommen.

Und deswegen wäre die Araberin oder Türkin sehr wahrscheinlich "übersehen" worden. Die haben eben noch all das, was wir nicht mehr haben: Große Familien, die nicht verstreut im ganzen Land leben, und wenig bis keine Obrigkeitshörigkeit.

BrüggeGent
20.10.2021, 12:15
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"



Und Minister Spahn will schon nächsten Monat die "epidemische Lage" beenden (November).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spahn-epidemische-lage-100.html

Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei SATURN (S-Bhf.-Köpenick) passiert. Ein Mitarbeiter wies mich mehrere Male darauf hin, die Maske über die Nase zu ziehen...ich tat das, weil dann sofort meine Brille beschlägt und ich nichts mehr lesen kann.....
#
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….

http://photos.wikimapia.org/p/00/01/10/25/61_big.jpg
Allende Center - Berlin-Köpenick

SS...? Das sind Staatssicherheitsmethoden...irgendwie scheinst Du immer noch der DDR nachzutrauern, wenn Du rote Repressalien...die DDR ähnlich sind ...als heute braun-SS verkaufen willst.:cool:

Eridani
20.10.2021, 13:01
SS...? Das sind Staatssicherheitsmethoden...irgendwie scheinst Du immer noch der DDR nachzutrauern, wenn Du rote Repressalien...die DDR ähnlich sind ...als heute braun-SS verkaufen willst.:cool:

Ich trauere der DDR nicht hinterher....im Gegenteil. Aber die DDR war nun mal im Prinzip dem 3.Reich sehr ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

https://www.zeitklicks.de/typo3temp/pics/afd95191c5.jpg https://i.pinimg.com/236x/43/2d/8a/432d8aa829717dffe4910a408c70b1e2--east-germany-ddr.jpg
................BDM...1937........................ .......................FDJ...1980................. .....

BrüggeGent
20.10.2021, 13:04
Ich trauere der DDR nicht hinterher....im Gegenteil. Aber die DDR war nun mal im Prinzip dem 3.Reich sehr ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Akzeptiert...Deine Argumente sind o.k.:cool:

Lykurg
20.10.2021, 13:05
Das wäre der Fall, wenn sie Aisha hieße. In dem Falle wäre es erst gar nicht zu dem Bußgeld gekommen, denn die Ordnungshüter würden sie in Ruhe gelassen haben. Eben, weil die Verwandtschaft herausbekommen könnte, wo der Ordnungshüter Haus wohnt. Deren Stärke, unsere Schwäche.

Die Deutschen sind halt Pisser. Es ist nicht so, dass sie gar keine Kinder oder Enkel mehr haben. Es sind eben nur Feiglinge in der Masse

Lord Laiken
20.10.2021, 13:06
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"



Und Minister Spahn will schon nächsten Monat die "epidemische Lage" beenden (November).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spahn-epidemische-lage-100.html

Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei SATURN (S-Bhf.-Köpenick) passiert. Ein Mitarbeiter wies mich mehrere Male darauf hin, die Maske über die Nase zu ziehen...ich tat das, weil dann sofort meine Brille beschlägt und ich nichts mehr lesen kann.....
#
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….

http://photos.wikimapia.org/p/00/01/10/25/61_big.jpg
Allende Center - Berlin-Köpenick
Rentner sollten eh aus einem "Allende"-Center fernbleiben.

wtf
20.10.2021, 13:07
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase.

Dann kann sie sich auf Notstand berufen, fertig. Daß in dieser Drecks-DRR im Westkleid so etwas überhaupt vor Gericht landet, spricht für die Verlottertheit des Landes.

BrüggeGent
20.10.2021, 13:09
Die Deutschen sind halt Pisser. Es ist nicht so, dass sie gar keine Kinder oder Enkel mehr haben. Es sind eben nur Feiglinge in der Masse

Stopp...Der Reichsführer SS Heinrich Himmler hatte starke Sympathien für den "männlichen" Islam.Und Deine Pöbelei gegen Deutsche an sich ..ist mehr als dubios.:cool:

Maitre
20.10.2021, 13:10
Die Deutschen sind halt Pisser. Es ist nicht so, dass sie gar keine Kinder oder Enkel mehr haben. Es sind eben nur Feiglinge in der Masse

Auch das. Deutsche lassen sich in der Masse vom Anblick von Uniformen und Dienstausweisen beeindrucken. Würde aber auch nichts nutzen, wenn es nicht so wäre: Kinder und Enkel sind überall verstreut und bräuchten Tagesreisen. Das sieht man überall. Bei mir im Dorf sterben gerade einige Familien aus, die bereits ewig ansässig waren. Eben wegen der Familienzerstörung in der BRD. Die Kinder wohnen in Bayern, Schweiz oder sonstwo.

ich58
20.10.2021, 13:12
Ich trauere der DDR nicht hinterher....im Gegenteil. Aber die DDR war nun mal im Prinzip dem 3.Reich sehr ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

https://www.zeitklicks.de/typo3temp/pics/afd95191c5.jpg https://i.pinimg.com/236x/43/2d/8a/432d8aa829717dffe4910a408c70b1e2--east-germany-ddr.jpg
................BDM...1937........................ .......................FDJ...1980................. .....
Hatte jetzt mal ein Klassenfoto von der 9. in der Hand, da war schon was in den FDJ Blusen und alle in Arschkurzen Röcken, heute sind alle 63 und älter, schade.

Xarrion
20.10.2021, 13:13
Dann kann sie sich auf Notstand berufen, fertig. Daß in dieser Drecks-DRR im Westkleid so etwas überhaupt vor Gericht landet, spricht für die Verlottertheit des Landes.

Naja, solche übereifrigen Büttel gab es schon immer.

Die Oma soll sich einen Anwalt nehmen, der den Sachverhalt aufklärt, und die Sache ist ruckzuck erledigt.

Eridani
20.10.2021, 13:14
Stopp...Der Reichsführer SS Heinrich Himmler hatte starke Sympathien für den "männlichen" Islam. Und Deine Pöbelei gegen Deutsche an sich ..ist mehr als dubios.:cool:

Parteigenosse Himmler kannte eben Deutschland anno 2021 nicht. Hätte er damals sehen können, wie der Islam West-Europa und Deutschland heute überrollt, hätte er wohl anders diskutiert.....

Lykurg
20.10.2021, 13:16
Stopp...Der Reichsführer SS Heinrich Himmler hatte starke Sympathien für den "männlichen" Islam.Und Deine Pöbelei gegen Deutsche an sich ..ist mehr als dubios.:cool:

Himmler? Hä? Kiffst du gerade?


Parteigenosse Himmler kannte eben Deutschland anno 2021 nicht. Hätte er damals sehen können, wie der Islam West-Europa und Deutschland heute überrollt, hätte er wohl anders diskutiert.....

Gegen eine kriegerische Religion hat keiner was. Nur fehlt den Weißen eine, was z.B. Himmler bemerkte. Auch der Islam ist nicht das Problem. Das Problem sind die zionistisch-freimaurerischen Fädenzieher, die uns dieses Regime aufgezwungen haben, genau wie die Multikulti-Gesellschaft

Maitre
20.10.2021, 13:17
Naja, solche übereifrigen Büttel gab es schon immer.

Die Oma soll sich einen Anwalt nehmen, der den Sachverhalt aufklärt, und die Sache ist ruckzuck erledigt.

Hat sie gemacht. Nützt halt nur nicht viel. Rechtsstaat adè...

Lykurg
20.10.2021, 13:20
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Xarrion https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10868257#post10868257)

Naja, solche übereifrigen Büttel gab es schon immer.

Die Oma soll sich einen Anwalt nehmen, der den Sachverhalt aufklärt, und die Sache ist ruckzuck erledigt.





Ich hatte auch einen im Laden, der mich angeschnauzt und sogar mit "Meldung" gedroht hat, wegen "falsch sitzender" Maske. Aber da wurde ich sehr aggressiv und er hat die Fresse gehalten.

Xarrion
20.10.2021, 13:20
Hat sie gemacht. Nützt halt nur nicht viel. Rechtsstaat adè...

Die Frau wurde anwaltlich vertreten, und der Anwalt hat nichts erreicht?

Kann ich mir bei dieser Sachlage nun wirklich nicht vorstellen.

ganja
20.10.2021, 13:21
Man muss ja nicht immer gleich ne Busse geben, sondern könnte auch mal ein Auge zudrücken. Wobei es gewissermassen verständlich ist, die Mitarbeiter dort haben täglich sicher x solcher Fälle und irgendwann ist die Geduld auch am Ende und man hat alle Ausreden schon 100 mal gehört. Dass sich nun ein Gericht wegen sowas befassen muss, ist sicher übertrieben...

Lykurg
20.10.2021, 13:21
Die Frau wurde anwaltlich vertreten, und der Anwalt hat nichts erreicht?

Kann ich mir bei dieser Sachlage nun wirklich nicht vorstellen.

Gab es da überhaupt "Beweisfotos" von ihrer Straftat. Glaube ich weniger. Sicherlich hat die brave Omi alles gleich gestanden

SprecherZwo
20.10.2021, 13:23
Man muss ja nicht immer gleich ne Busse geben, sondern könnte auch mal ein Auge zudrücken. Wobei es gewissermassen verständlich ist, die Mitarbeiter dort haben täglich sicher x solcher Fälle und irgendwann ist die Geduld auch am Ende und man hat alle Ausreden schon 100 mal gehört. Dass sich nun ein Gericht wegen sowas befassen muss, ist sicher übertrieben...

Ich habe Zweifel daran, dass die Darstellung der Oma, sie habe die Maske nur kurz abgesetzt und sofort das Bußgeld aufgebrummt bekommen, so stimmt.

ganja
20.10.2021, 13:23
Ich hatte auch einen im Laden, der mich angeschnauzt und sogar mit "Meldung" gedroht hat, wegen "falsch sitzender" Maske. Aber da wurde ich sehr aggressiv und er hat die Fresse gehalten.
Das kapier ich nicht. Wieso zieht man die Maske falsch an? Wenn man eine Maske hat, dann kann man die doch richtig anziehen oder man ist wenigstens konsequent und zieht gar keine an.

Maitre
20.10.2021, 13:23
Die Frau wurde anwaltlich vertreten, und der Anwalt hat nichts erreicht?

Kann ich mir bei dieser Sachlage nun wirklich nicht vorstellen.

Ist wohl auch noch nicht ganz durch. Soll Anfang 2022 weitergehen. Sie ist wohl nicht so "einsichtig", den Mist einfach zu bezahlen. Eridani hält uns hoffentlich auf dem laufenden.

SprecherZwo
20.10.2021, 13:26
Die Frau wurde anwaltlich vertreten, und der Anwalt hat nichts erreicht?

Kann ich mir bei dieser Sachlage nun wirklich nicht vorstellen.

Tja entweder ein mieser Anwalt oder das Ganze war doch ein wenig anders, als die Oma es behauptet.

ganja
20.10.2021, 13:29
Ich habe Zweifel daran, dass die Darstellung der Oma, sie habe die Maske nur kurz abgesetzt und sofort das Bußgeld aufgebrummt bekommen, so stimmt.
Wahrscheinlich ein bisschen dramatisiert... trotzdem hätte ich keine Busse gegeben, wenn es das erste Mal vorgekommen wäre. Aber ich wäre auch ein schlechter Ordnungshüter, der meistens ein Auge zudrückt :D

Differentialgeometer
20.10.2021, 13:29
Richtig so. Ich hätte ihr 5000 € Strafe aufgebrummt. Die Maske ist stets zu tragen, auch wenn du darunter krepierst.

:crazy:

Schmale Rente, alles nur Ausreden. Die rennt regelmäßig zum Frisör und lässt sich ihre Haare machen. Dann muss sie sich halt die ca. 89 € zusammensparen. Man könnte auch noch Erzwingungshaft in Erwägung ziehen, wenn die Hochbetagte rumzickt.

Eben. Direkt die Kniescheiben wegschiessen!

schlaufix
20.10.2021, 13:32
Aber die BRDemokratie ist stabil. Die überwältigte Mehrheit lebt gut und gerne im demokratischsten und freiheitlichsten Deutschland aller Zeiten. Wieder und wieder in den WAHLEN bestätigt.

Die Wahlen haben ganz klar gezeigt, dass die allerwenigsten mit dem zufrieden sind, was die Parteien anbieten und veranstalten.

Xarrion
20.10.2021, 13:35
Tja entweder ein mieser Anwalt oder das Ganze war doch ein wenig anders, als die Oma es behauptet.

Naja, der "Berliner Kurier" ist ein ziemliches Revolverblatt.

ABAS
20.10.2021, 13:45
Ich trauere der DDR nicht hinterher....im Gegenteil. Aber die DDR war nun mal im Prinzip dem 3.Reich sehr ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

https://www.zeitklicks.de/typo3temp/pics/afd95191c5.jpg https://i.pinimg.com/236x/43/2d/8a/432d8aa829717dffe4910a408c70b1e2--east-germany-ddr.jpg
................BDM...1937........................ .......................FDJ...1980................. .....

In der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik haetten " Querdenker "
hinter den Zellenwaende von Bautzen querdenken und ihre geistigen Ausfaelle
vor sich her stammeln duerfen.

Maitre
20.10.2021, 13:46
Eben. Direkt die Kniescheiben wegschiessen!

Bevor man solche gefährlichen Kriminellen entkommen läßt, müssen auch solche Maßnahmen in Betracht gezogen werden!

Gero
20.10.2021, 13:48
Ich hatte auch einen im Laden, der mich angeschnauzt und sogar mit "Meldung" gedroht hat, wegen "falsch sitzender" Maske. Aber da wurde ich sehr aggressiv und er hat die Fresse gehalten.

Neulich war ich in einer Frankfurter U-Bahn Station. Ich selbst hatte regelkonform eine Maske auf. Allerdings stand am gegenüberliegenden Bahnsteig, ca. zehn Meter versetzt, auch eine fünfköpfige (deutsche) Familie ohne Masken. Mich hat das nicht weiter gestört. Plötzlich aber drehe ich mich um und sehe eine (ebenfalls deutsche) Frau den Notdienst an der SOS-Hiflssäule kontaktieren. Als er sich meldet sagte sie hysterisch: "Können sie bitte Anzeige erstatten, hier stehen fünf Leute ohne Maske rum." Ohne ein weiteres Wort und ohne auf eine Reaktion zu warten beendete sie das "Gespräch" sofort wieder. Wohlgemerkt die Frau war von der "Bedrohung" ungefähr so weit entfernt wie ich. Des Weiteren sprach sie die Familie auch nie direkt an. Nein, sofort den Notdienst kontaktieren.
Spinner gibt's ... :vogel:

Bruddler
20.10.2021, 13:51
Aber die BRDemokratie ist stabil. Die überwältigte Mehrheit lebt gut und gerne im demokratischsten und freiheitlichsten Deutschland aller Zeiten. Wieder und wieder in den WAHLEN bestätigt.

Ja, vor allem diejenigen, die selbst nix zum Wohlstand unseres Landes beitragen...:pfeif:

Würfelqualle
20.10.2021, 13:53
Eben. Direkt die Kniescheiben wegschiessen!

Nee, dann kann sie die Geldstrafe nicht mehr im Steinbruch abarbeiten. Tägliches kräftiges auspeitschen müsste genügen.

Hay
20.10.2021, 13:54
Naja, solche übereifrigen Büttel gab es schon immer.

Die Oma soll sich einen Anwalt nehmen, der den Sachverhalt aufklärt, und die Sache ist ruckzuck erledigt.

Ich würde mal sagen, dass hier ein übereifriger Büttel auf eine renitente Alte traf. Ein Wort gab das andere und keine der betreffenden Parteien spricht hier die Wahrheit.

Bruddler
20.10.2021, 14:01
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"



Und Minister Spahn will schon nächsten Monat die "epidemische Lage" beenden (November).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spahn-epidemische-lage-100.html

Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei SATURN (S-Bhf.-Köpenick) passiert. Ein Mitarbeiter wies mich mehrere Male darauf hin, die Maske über die Nase zu ziehen...ich tat das, weil dann sofort meine Brille beschlägt und ich nichts mehr lesen kann.....
#
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….

http://photos.wikimapia.org/p/00/01/10/25/61_big.jpg
Allende Center - Berlin-Köpenick

Was, wenn die Rentnerin (69) in der Kaufhalle einen Davidstern getragen hätte, oder von "dunkler Gestalt" gewesen wäre ?! :hmm:

Frischling
20.10.2021, 14:01
Das wäre der Fall, wenn sie Aisha hieße. In dem Falle wäre es erst gar nicht zu dem Bußgeld gekommen, denn die Ordnungshüter würden sie in Ruhe gelassen haben. Eben, weil die Verwandtschaft herausbekommen könnte, wo der Ordnungshüter Haus wohnt. Deren Stärke, unsere Schwäche.

Das hat aber "lange" (#6) gedauert, bis wieder Ausländer ins Gespräch gebracht wurden. Herrlich dieser braune Bodensatz.

Maitre
20.10.2021, 14:01
Ich würde mal sagen, dass hier ein übereifriger Büttel auf eine renitente Alte traf. Ein Wort gab das andere und keine der betreffenden Parteien spricht hier die Wahrheit.

Man sollte beiden Seiten Waffen geben und die Sache ausschießen lassen! Zur Mittagsstunde! Vor dem Saloon!

Hay
20.10.2021, 14:02
Man sollte beiden Seiten Waffen geben und die Sache ausschießen lassen! Zur Mittagsstunde! Vor dem Saloon!

So, wie die Alte aussieht, könnte sie das Duell tatsächlich gewinnen!

Wenn nicht, steht sie wieder auf und lädt nach...

Maitre
20.10.2021, 14:03
Das hat aber "lange" (#6) gedauert, bis wieder Ausländer ins Gespräch gebracht wurden. Herrlich dieser braune Bodensatz.

:fuck: Du mich auch, du Flitzpiepe!

Maitre
20.10.2021, 14:04
So, wie die Alte aussieht, könnte sie das Duell tatsächlich gewinnen!

Wenn nicht, steht sie wieder auf und lädt nach...

Du meinst, sie wäre untot? Das wäre dann allerdings etwas unfair!

Hay
20.10.2021, 14:04
Das hat aber "lange" (#6) gedauert, bis wieder Ausländer ins Gespräch gebracht wurden. Herrlich dieser braune Bodensatz.

36 Beiträge, neu ernannter Forenwächter? Gedankengutsspezialist? Gedankenformer? Transformator?

Frischling
20.10.2021, 14:04
:fuck: Du mich auch, du Flitzpiepe!

Nu steh doch wenigstens dazu. lol

Hay
20.10.2021, 14:05
Du meinst, sie wäre untot? Das wäre dann allerdings etwas unfair!

Sie ist hartnäckig, das sieht man auf den ersten Blick, selbst mit Maske!

Frischling
20.10.2021, 14:06
36 Beiträge, neu ernannter Forenwächter? Gedankengutsspezialist? Gedankenformer? Transformator?
Auch aus der Ecke ?

Maitre
20.10.2021, 14:06
Sie ist hartnäckig, das sieht man auf den ersten Blick, selbst mit Maske!

Hartnäckigkeit ist kein Grund gegen ein gutes, altmodisches Duell. Möge der Colt entscheiden!

Hay
20.10.2021, 14:07
Auch aus der Ecke ?

Ich komme grundsätzlich aus keiner Ecke und stehe auch nicht in einer solchen. Dort pinkeln nämlich nur Hunde und unerzogene Männer*innen hin.

Differentialgeometer
20.10.2021, 14:09
Bevor man solche gefährlichen Kriminellen entkommen läßt, müssen auch solche Maßnahmen in Betracht gezogen werden!
Absolut! Wo kämen wir da hin! Solche subversiven Elemente müssen die ganz harte Knute spüren!

Nee, dann kann sie die Geldstrafe nicht mehr im Steinbruch abarbeiten. Tägliches kräftiges auspeitschen müsste genügen.

Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Nase abschneiden; dann kann sie damit auch nicht mehr die Pest verteilen. Moderne Probleme brauchen moderne Lösungen! :hzu:

Hay
20.10.2021, 14:10
Hartnäckigkeit ist kein Grund gegen ein gutes, altmodisches Duell. Möge der Colt entscheiden!

Ganz deiner Meinung. Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass die Alte zu den Wiedergängern gehört, die so lange aufstehen und schießen, bis sie ihr Gegenüber erlegt haben.

Parabellum
20.10.2021, 14:12
Absolut! Wo kämen wir da hin! Solche subversiven Elemente müssen die ganz harte Knute spüren!


Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Nase abschneiden; dann kann sie damit auch nicht mehr die Pest verteilen. Moderne Probleme brauchen moderne Lösungen! :hzu:

Sicherungsverwahrung in einem Altenheim mit gleichzeitigem Einzug ihres Vermögens. Kinder und Enkel sind in Sippenhaft zu nehmen und gen Osten der Endlösung zuzuf....huch jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.

Differentialgeometer
20.10.2021, 14:12
Neulich war ich in einer Frankfurter U-Bahn Station. Ich selbst hatte regelkonform eine Maske auf. Allerdings stand am gegenüberliegenden Bahnsteig, ca. zehn Meter versetzt, auch eine fünfköpfige (deutsche) Familie ohne Masken. Mich hat das nicht weiter gestört. Plötzlich aber drehe ich mich um und sehe eine (ebenfalls deutsche) Frau den Notdienst an der SOS-Hiflssäule kontaktieren. Als er sich meldet sagte sie hysterisch: "Können sie bitte Anzeige erstatten, hier stehen fünf Leute ohne Maske rum." Ohne ein weiteres Wort und ohne auf eine Reaktion zu warten beendete sie das "Gespräch" sofort wieder. Wohlgemerkt die Frau war von der "Bedrohung" ungefähr so weit entfernt wie ich. Des Weiteren sprach sie die Familie auch nie direkt an. Nein, sofort den Notdienst kontaktieren.
Spinner gibt's ... :vogel:
Bei uns kam einer ausser der Reihe ins Büro (ggw A/B-Split). Da hate ine Kollegin auch nichts gesagt, sondern die jeweiligen chefs, HR UND den BR involviert. Manche Leute sind einfach verrückt!

Differentialgeometer
20.10.2021, 14:14
Das ist auch eine Lösung mit Charme, allerdings trifft das die Deliquentin nicht hart genug. Denk mal drüber nach, was die sich erlaubt hat! Was, wenn deine Mutter/Schwester/Oma daneben gestanden hätte? Na?!


Sicherungsverwahrung in einem Altenheim mit gleichzeitigem Einzug ihres Vermögens. Kinder und Enkel sind in Sippenhaft zu nehmen und gen Osten der Endlösung zuzuf....huch jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen.

Würfelqualle
20.10.2021, 14:15
Absolut! Wo kämen wir da hin! Solche subversiven Elemente müssen die ganz harte Knute spüren!


Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Nase abschneiden; dann kann sie damit auch nicht mehr die Pest verteilen. Moderne Probleme brauchen moderne Lösungen! :hzu:

Die hat ja weiterhin Öffnungen. Da würde ich zu Bauschaum raten. Geht ratzfatz.

Differentialgeometer
20.10.2021, 14:16
Die hat ja weiterhin Öffnungen. Da würde ich zu Bauschaum raten. Geht ratzfatz.
That‘s the spirit!

SprecherZwo
20.10.2021, 14:16
Was, wenn die Rentnerin (69) in der Kaufhalle einen Davidstern getragen hätte, oder von "dunkler Gestalt" gewesen wäre ?! :hmm:

Der Davidstern dürfte eine gute Alternative zur Maske sein.

Flaschengeist
20.10.2021, 14:16
Man muss ja nicht immer gleich ne Busse geben, sondern könnte auch mal ein Auge zudrücken. Wobei es gewissermassen verständlich ist, die Mitarbeiter dort haben täglich sicher x solcher Fälle und irgendwann ist die Geduld auch am Ende und man hat alle Ausreden schon 100 mal gehört. Dass sich nun ein Gericht wegen sowas befassen muss, ist sicher übertrieben...
Das zieht ne alte Oma mal die Maske runter... Nicht mehr und nicht weniger. Deutschland 2021

Stanley_Beamish
20.10.2021, 14:18
Man muss ja nicht immer gleich ne Busse geben, sondern könnte auch mal ein Auge zudrücken. Wobei es gewissermassen verständlich ist, die Mitarbeiter dort haben täglich sicher x solcher Fälle und irgendwann ist die Geduld auch am Ende und man hat alle Ausreden schon 100 mal gehört. Dass sich nun ein Gericht wegen sowas befassen muss, ist sicher übertrieben...

Das ist schon eine besonders ekelhafte Sorte Mensch, die in diesem Bereich arbeitet.

Filofax
20.10.2021, 14:19
Auch das. Deutsche lassen sich in der Masse vom Anblick von Uniformen und Dienstausweisen beeindrucken. Würde aber auch nichts nutzen, wenn es nicht so wäre: Kinder und Enkel sind überall verstreut und bräuchten Tagesreisen. Das sieht man überall. Bei mir im Dorf sterben gerade einige Familien aus, die bereits ewig ansässig waren. Eben wegen der Familienzerstörung in der BRD. Die Kinder wohnen in Bayern, Schweiz oder sonstwo.

Diese extreme Staatshörigkeit des Bürgertums hatte jahrelang natürlich Vorteile, die Verwaltung funktioneirte meist ganz gut, die Bürger ware "folgsam", dadurch lief vieles effizienter und schneller/billiger als in anderen Ländern.

Jetzt in der Fake - Pandemie schlägt aber das Pendel gnadenlos zurück, und es wird noch brutaler zurückschlagen wenn der treudoofe Michel sich brav an die Regeln der "Klima - Schützer" hält.
Es ist ja kein Wunder, dass die Corona - Diktatur vor allem in den beiden Ländern wütet:
Australien und Kanada.

Beide Länder galten jahrelang bei "Liberal - Konservativen" als Musterländer, Kanada wegen ihres angeblich so wunderbarem "Punktesystems" für die Einwanderung, Australien wegen ihrer Lager auf irgendwelchen Südsee-Inseln für illegale Einwanderer und auch zeitweise wegen ihrer Haltung zu "Erneurbaren Energien" (die sich nicht durchhielten liess)

Ich war im Sommer etwas längere Zeit in einem osteuropäischen Land welches kein EU - Mitglied ist, die "Regeln" auf dem Papier sind dort so wie in Deutschland, aber der Unterschied: Vor allem sehr viele jüngere Menschen halten sich nicht an die schwachsinnigen Regeln. Es ist auch gar kein Problem, außer in sehr westlichen Einrichtungen wie z.b. bei "Ikea" wurde ich wegen fehlender Maske angesprochen, die Polizei kümmert sich einfach nicht um so etwas...

Don
20.10.2021, 15:11
Naja, solche übereifrigen Büttel gab es schon immer.

Die Oma soll sich einen Anwalt nehmen, der den Sachverhalt aufklärt, und die Sache ist ruckzuck erledigt.

Und Strafanzeige wegen Nötigung stellen.

Hrafnaguð
20.10.2021, 15:23
Tja, sie gehört eben nicht zur SPD-Fraktion.
Da können 200 Leute nah bei einander stehen, ohne Masken, singen, quatschen und Faxen machen und es passiert gar nix!
Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche sind ein bisschen gleicher...

Prost!
https://billmoyers.com/wp-content/uploads/2017/11/animalfarmpigsx-1200-1200x720.jpg


Das ist schon eine besonders ekelhafte Sorte Mensch, die in diesem Bereich arbeitet.

Der Ex-Satanist Mark Passio bezeichnet das Befehlsempfängertum passenderweise
als "Kult des absoluten Bösen". Egal was die jeweiligen Machthaber veranstalten, egal wie pervers und böse es auch sein mag, überall auf der Welt, die ganze Geschichte durch, ohne Befehlsempfänger würde das nicht funktionieren und niemals funktioniert haben.

Don
20.10.2021, 15:23
Australien und Kanada.

Beide Länder galten jahrelang bei "Liberal - Konservativen" als Musterländer, Kanada wegen ihres angeblich so wunderbarem "Punktesystems" für die Einwanderung, Australien wegen ihrer Lager auf irgendwelchen Südsee-Inseln für illegale Einwanderer und auch zeitweise wegen ihrer Haltung zu "Erneurbaren Energien" (die sich nicht durchhielten liess)

gek. don.

Australien hat mich tatsächlich überrascht. Ich kenne ein paar von denen und das sind an sich schon härtere Knochen. Was die sich da jetzt bieten lassen ist erstaunlich.
Aber die haben sich ja auch schon von ihren Linken die Waffen abnehmen lassen.

Hank Rearden
20.10.2021, 15:24
Prost!
https://billmoyers.com/wp-content/uploads/2017/11/animalfarmpigsx-1200-1200x720.jpg

Genau das ging mir auch durch den Kopf! :D:gib5:

Lykurg
20.10.2021, 15:32
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flüchtling https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10868115#post10868115)

Aber die BRDemokratie ist stabil. Die überwältigte Mehrheit lebt gut und gerne im demokratischsten und freiheitlichsten Deutschland aller Zeiten. Wieder und wieder in den WAHLEN bestätigt.



Die Regimebüttel kontrollieren die Medien und die wichtigen Schlüsselpositionen. Wahlen werden entsprechend manipuliert und zurechtgebogen in dieser Besatzer-Fake-Demokratie. "Stabil" ist das nicht mehr wirklich und gut geht es den Deutschen bald auch nicht mehr

autochthon
20.10.2021, 15:35
Die Regimebüttel kontrollieren die Medien und die wichtigen Schlüsselpositionen. Wahlen werden entsprechend manipuliert und zurechtgebogen in dieser Besatzer-Fake-Demokratie. "Stabil" ist das nicht mehr wirklich und gut geht es den Deutschen bald auch nicht mehr

Immer wenn du täglich davon schreibst daß es "den Deutschen" bald nicht mehr gut gehen wird, dann hört sich das so distanziert an.
Gretchenfrage: Wo stehst DU in diesem Szenario? Wird es auch dir(!?) bald nicht mehr gutgehen?

BrüggeGent
20.10.2021, 15:42
Immer wenn du täglich davon schreibst daß es "den Deutschen" bald nicht mehr gut gehen wird, dann hört sich das so distanziert an.
Gretchenfrage: Wo stehst DU in diesem Szenario? Wird es auch dir(!?) bald nicht mehr gutgehen?

Lykurg lebt wohl eher im ländlichen/kleinstädtischen/autochthonen Milieu ...und Du mehr im undefinierbaren Großstadt-weiß- nicht-wo-Umfeld.Jeder ist seines Glückes Schmied...:cool:

Kikumon
20.10.2021, 15:46
Hat sie keine jüngeren Verwandten, die mal mit der "Aufpasserin" ein Gespräch führen können?

Unsere deutschen RentnerInnen haben nicht diese reichliche Nachkommenschaft.

:D

autochthon
20.10.2021, 15:49
Lykurg lebt wohl eher im ländlichen/kleinstädtischen/autochthonen Milieu ...und Du mehr im undefinierbaren Großstadt-weiß- nicht-wo-Umfeld.Jeder ist seines Glückes Schmied...:cool:

Ich lebe in Frankfurt, aber eher in einem der raren, ländlichen Bereiche.
Er brabbelt seit Jahren sein "Kühlschrank leer, Heizung aus" und da würde mich mal interessieren wo er sich in diesem Szenario sieht.

Kikumon
20.10.2021, 15:52
Rentner sollten eh aus einem "Allende"-Center fernbleiben.

REWE ist aber gut. Da kaufen wir.

BrüggeGent
20.10.2021, 16:02
Ich lebe in Frankfurt, aber eher in einem der raren, ländlichen Bereiche.
Er brabbelt seit Jahren sein "Kühlschrank leer, Heizung aus" und da würde mich mal interessieren wo er sich in diesem Szenario sieht.

Du kannst heutzutage in einer mongolischen Jurte/Zeltbau ...jede Jahreszeit.. auch die naßkalte,ungemütliche gut überleben...natürlich mit Gleichgesinnten und Tauschhandel.:cool:

Väterchen Frost
20.10.2021, 16:19
Es empfiehlt sich zu dem Thema Überreaktionen zum Ende des 3. Reiches einmal den Film "Rosen für den Staatsanwalt" anzuschauen.

Würfelqualle
20.10.2021, 17:16
Das mit den gesundheitlichen Problemen ist wahrscheinlich vorgeschoben. Ich sehe in Berlin die meisten Mumien mit Maske unterm Riechkolben. Die begreifen es nicht, das die Maske nur etwas über der Nase bringt. Unter der Nase können sie sie gleich ganz absetzen.

Würfelqualle
20.10.2021, 17:19
Ich lebe in Frankfurt, aber eher in einem der raren, ländlichen Bereiche.


Das du nicht bei deinen geliebten Kanacken wohnst, war mir schon klar.

Am Bahnhof stehen und klatschen, wenn dieser Abschaum aus dem Zug springt, aber zuhause eher gutbürgerlich in weißer Mehrheit wohnen.

Merkelraute
20.10.2021, 17:27
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"



Und Minister Spahn will schon nächsten Monat die "epidemische Lage" beenden (November).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spahn-epidemische-lage-100.html

Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei SATURN (S-Bhf.-Köpenick) passiert. Ein Mitarbeiter wies mich mehrere Male darauf hin, die Maske über die Nase zu ziehen...ich tat das, weil dann sofort meine Brille beschlägt und ich nichts mehr lesen kann.....
#
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….

http://photos.wikimapia.org/p/00/01/10/25/61_big.jpg
Allende Center - Berlin-Köpenick
Diese Läden betteln um Negativ-Werbung. Letztes Jahr hat mich eine Kassiererin angesprochen, doch meinen Mundschutz richtig aufzusetzen. Ich meinte nur: "Sie haben doch gar nichts auf!". Völlig irre, das alles. Vermutlich hat die Oma aber SPD gewählt und damit ist sie selbst schuld.

autochthon
20.10.2021, 17:32
Das du nicht bei deinen geliebten Kanacken wohnst, war mir schon klar.

Am Bahnhof stehen und klatschen, wenn dieser Abschaum aus dem Zug springt, aber zuhause eher gutbürgerlich in weißer Mehrheit wohnen.

Ich klatsche nicht.
Und auch in meiner Region ist das Klientel eher gemischt.

Empirist
20.10.2021, 17:33
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"



Und Minister Spahn will schon nächsten Monat die "epidemische Lage" beenden (November).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spahn-epidemische-lage-100.html

Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei SATURN (S-Bhf.-Köpenick) passiert. Ein Mitarbeiter wies mich mehrere Male darauf hin, die Maske über die Nase zu ziehen...ich tat das, weil dann sofort meine Brille beschlägt und ich nichts mehr lesen kann.....
#
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….

http://photos.wikimapia.org/p/00/01/10/25/61_big.jpg
Allende Center - Berlin-Köpenick


Klar, ein streitbares Bußgeldverfahren und die Aufforderung in einem Elektronikgeschäft Masken zu tragen ist natürlich direkt vergleichbar mit der teils wahllosen Hinrichtung von vermeintlichen Deserteuren in der Endphase des Dritten Reichs....
Was eine phänomenal dumme Aussage!

Stanley_Beamish
20.10.2021, 17:56
Klar, ein streitbares Bußgeldverfahren und die Aufforderung in einem Elektronikgeschäft Masken zu tragen ist natürlich direkt vergleichbar mit der teils wahllosen Hinrichtung von vermeintlichen Deserteuren in der Endphase des Dritten Reichs....
Was eine phänomenal dumme Aussage!

Zumindest sind solche Vergleiche geeignet, Trottel wie dich zu triggern.

Eridani
20.10.2021, 17:57
Klar, ein streitbares Bußgeldverfahren und die Aufforderung in einem Elektronikgeschäft Masken zu tragen ist natürlich direkt vergleichbar mit der teils wahllosen Hinrichtung von vermeintlichen Deserteuren in der Endphase des Dritten Reichs....
Was eine phänomenal dumme Aussage!

Ist natürlich für 10. Klassenschüler und Unbedarfte tatsächlich etwas schwer zu verstehen, dieser Vergleich.
Noch mal für dich extra langsam zum mitschreiben.:

Natürlich ist der bildhafte Vergleich erstmal sehr emotional – einmal die Aufpasserin, die die Rentnerin anschnauzt (sehr „deutsch“) – auf der anderen Seite das SS-Kommando, welches versprengte Fahnenflüchtige 5 vor 12 noch an die Wand stellt.

Gebe ich ja auch zu.
Du musst dich hier schlicht auf Folgendes konzentrieren:
Auf der einen Seite der pflichtbewusste deutsche Anschisstyp im Allende Center – auf der anderen Seite ein Minister (Spahn), der bereits das Ende der Coronazeit einläutet.

Oder anders ausgedrückt: Zwei Jahre Maske tragen gehen langsam zu Ende – aber je näher wir dem Ende kommen, desto rigoroser werden Corona Verfehlungen geahndet.
Noch einfacher: Das Erschießen und Erhängen von Fahnenflüchtigen April 1945 in Berlin war sinnlos – genau, wie das Zusammenscheißen von Omas in einem Bagatellfall genauso sinnlos ist – hier werden de facto Befehle aus geführt – eben halt jene Zuverlässigkeit, für die wir Deutschen in dieser Welt bekannt sind.

So einen Fall kann ich mir eben in Frankreich, Polen oder Russland nicht vorstellen….
#
Ach ja, vor einiger Zeit bin ich mal mehrere Stationen mit der Tram gefahren ohne Maske – ich war in Gedanken so mit einem Thema involviert, dass ich es regelrecht vergessen hatte.
Und ja – kein Fahrgast hatte mich vorwurfsvoll angeschaut, oder gar belehrt…….

Lykurg
20.10.2021, 17:59
Immer wenn du täglich davon schreibst daß es "den Deutschen" bald nicht mehr gut gehen wird, dann hört sich das so distanziert an.
Gretchenfrage: Wo stehst DU in diesem Szenario? Wird es auch dir(!?) bald nicht mehr gutgehen?

Ja, sicher trifft mich das auch. Aber das ist eben die Entwicklung. Wenn nicht Millionen so ignorante Deppen wie du wären und früher reagieren und nachdenken würden, dann wäre viel Leid nicht nötig, um sie aufzuwecken

Empirist
20.10.2021, 18:05
Ist natürlich für 10. Klassenschüler und Unbedarfte tatsächlich etwas schwer zu verstehen, dieser Vergleich.
Noch mal für dich extra langsam zum mitschreiben.:

Natürlich ist der bildhafte Vergleich erstmal sehr emotional – einmal die Aufpasserin, die die Rentnerin anschnauzt (sehr „deutsch“) – auf der anderen Seite das SS-Kommando, welches versprengte Fahnenflüchtige 5 vor 12 noch an die Wand stellt.

Gebe ich ja auch zu.
Du musst dich hier schlicht auf Folgendes konzentrieren:
Auf der einen Seite der pflichtbewusste deutsche Anschisstyp im Allende Center – auf der anderen Seite ein Minister (Spahn), der bereits das Ende der Coronazeit einläutet.

Oder anders ausgedrückt: Zwei Jahre Maske tragen gehen langsam zu Ende – aber je näher wir dem Ende kommen, desto rigoroser werden Corona Verfehlungen geahndet.
Noch einfacher: Das Erschießen und Erhängen von Fahnenflüchtigen April 1945 in Berlin war sinnlos – genau, wie das Zusammenscheißen von Omas in einem Bagatellfall genauso sinnlos ist – hier werden de facto Befehle aus geführt – eben halt jene Zuverlässigkeit, für die wir Deutschen in dieser Welt bekannt sind.

So einen Fall kann ich mir eben in Frankreich, Polen oder Russland nicht vorstellen….
#
Ach ja, vor einiger Zeit bin ich mal mehrere Stationen mit der Tram gefahren ohne Maske – ich war in Gedanken so mit einem Thema involviert, dass ich es regelrecht vergessen hatte.
Und ja – kein Fahrgast hatte mich vorwurfsvoll angeschaut, oder gar belehrt…….


Der Vergleich war und ist nicht nur den Ermordeten gegenüber eine Frechheit, er ist dumm.
Das in der Quelle angesprochene Verfahren basiert übrigens auf einem Vorgang aus Januar 2021, da hatte noch niemand das Ende der Maßnahmen eingeläutet, im Gegenteil, da war noch kaum jemand überhaupt geimpft.
Davon abgesehen muss man aber natürlich schon sagen, dass bis jetzt die einzig vernünftige Person in diesem ganzen Vorgang die Richterin zu sein scheint, die zur Zahlung des Bußgelds aufgefordert hat.

autochthon
20.10.2021, 18:16
Ja, sicher trifft mich das auch. Aber das ist eben die Entwicklung. Wenn nicht Millionen so ignorante Deppen wie du wären und früher reagieren und nachdenken würden, dann wäre viel Leid nicht nötig, um sie aufzuwecken

Du hast ein ziemlich verzerrtes Weltbild.
Du siehst so ziemlich alles wirr und gehst von völlig falschen Parametern aus. Sicher, mögen sich unsere Lebensumstände (temporär) zum schlechteren verändern. Aber Gesellschaft ist immer in Bewegung und an dem "täglich aushandeln" ist irgendwo was dran.
Den Plot mit den Millionen Deppen habe ich nicht ganz verstanden.

houndstooth
20.10.2021, 21:57
SS...? Das sind Staatssicherheitsmethoden...irgendwie scheinst Du immer noch der DDR nachzutrauern, wenn Du rote Repressalien...die DDR ähnlich sind ...als heute braun-SS verkaufen willst.:cool:

Was 'Eridani' geschrieben hat :"die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten…" stimmt wirklich. Er erwaehnt nicht mal dass in den letzten anarchistischen Wochen hunderte von jungen Maennern in ganz DEU mit einem Schild um die Brust , unschuldig an Baeumen und Laternen aufgehaengt wurden, egal der Umstaende....und nie bestraft wurden....Als Deutscher nimm dich in Acht vor Deutschen.

houndstooth
20.10.2021, 22:06
Ich trauere der DDR nicht hinterher....im Gegenteil. Aber die DDR war nun mal im Prinzip dem 3.Reich sehr ähnlich, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

https://www.zeitklicks.de/typo3temp/pics/afd95191c5.jpg https://i.pinimg.com/236x/43/2d/8a/432d8aa829717dffe4910a408c70b1e2--east-germany-ddr.jpg
................BDM...1937........................ .......................FDJ...1980................. .....

Es ist perfekter Unsinn ALLES generell zu verdammen was im 3.R. oder der DDR geschehen war. Ebenso ist es absoluter Unsinn ALLES anzuhimmeln was in den U.S.A. bzw G.B. oder auch Canada passiert. Es ist noetig zwischen foerderlich und schaedlich zu diskriminieren. Foerderlich z.B. war die Betonung auf Sport , outdoor activities etc und gesunde Lebenshaltung in beiden Regimes gewesen.

houndstooth
20.10.2021, 22:19
[...]
Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Nase abschneiden; dann kann sie damit auch nicht mehr die Pest verteilen. Moderne Probleme brauchen moderne Lösungen! :hzu:

Das hatten die Tuerken tatsaechlich frueher als Strafe, fuer selbst leichte Vergehen, verabreicht.

Flaschengeist
20.10.2021, 22:22
Das hatten die Tuerken tatsaechlich frueher als Strafe, fuer selbst leichte Vergehen, verabreicht.
Auch bei Juden@Große Schere?

Schwabenpower
20.10.2021, 22:24
Auch bei Juden@Große Schere?
Das ist jetzt aus zwei Gründen witzig:
1. Bei Nasen mußte ich an zwei Dinge denken, nämlich eben Juden und Langnase (chinesische Bezeichnung für Europäer bei "Clever und Smart")
2 Bei "Große Schere" an unsere Abfallbezeichnung bei Stahlschrott

houndstooth
20.10.2021, 22:27
Auch bei Juden@Große Schere?

Du wirst lachen, Sultane hatten Juden als Berater gehabt. Waren zwar ne Art Sklaven gewesen doch gehoerten zur hoeheren Kaste Sklaven. Und ja, wenn nicht gespurt...Nase ab. Gibt sogar Bilder vom Sultan mit jued. Berater mit abgeschnittener Nase.

Flaschengeist
20.10.2021, 22:41
Du wirst lachen, Sultane hatten Juden als Berater gehabt. Waren zwar ne Art Sklaven gewesen doch gehoerten zur hoeheren Kaste Sklaven. Und ja, wenn nicht gespurt...Nase ab. Gibt sogar Bilder vom Sultan mit jued. Berater mit abgeschnittener Nase.


Nicht nur Sultane. Selbst in China lässt man sich seit hunderten Jahren von Juden beraten.

Sorry OT

Querulator
20.10.2021, 22:44
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"



Und Minister Spahn will schon nächsten Monat die "epidemische Lage" beenden (November).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-spahn-epidemische-lage-100.html

Dasselbe ist mir vor ein paar Wochen bei SATURN (S-Bhf.-Köpenick) passiert. Ein Mitarbeiter wies mich mehrere Male darauf hin, die Maske über die Nase zu ziehen...ich tat das, weil dann sofort meine Brille beschlägt und ich nichts mehr lesen kann.....
#
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….

[Bild]

Allende Center - Berlin-Köpenick

Die beschlagene Brille kenne ich. Das ist eine lästige Sache. Aber solche "Aufpasser" wie die, welche die Rentnerin maßregelten, sind das Letzte.

Ich hoffe, die werden sich so sehr schämen, dass sie zumindest die Stadt wechseln, wenn dieser Wahnsinn überwunden ist und sie von Passanten abfällig angesehen werden.

Zum Glück hab ich derlei nicht erlebt, weil es mir so schlecht ging, dass ich nur mehr online einkaufte. Aber wenn ich nur mit Sauerstoffgerät zum Supermarkt komme und mir dann eine Maske aufsetzen muss, bin ich so ziemlich unfähig, locker umherzugehen und einzukaufen.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:48
Die beschlagene Brille kenne ich. Das ist eine lästige Sache. Aber solche "Aufpasser" wie die, welche die Rentnerin maßregelten, sind das Letzte.

Ich hoffe, die werden sich so sehr schämen, dass sie zumindest die Stadt wechseln, wenn dieser Wahnsinn überwunden ist und sie von Passanten abfällig angesehen werden.

Zum Glück hab ich derlei nicht erlebt, weil es mir so schlecht ging, dass ich nur mehr online einkaufte. Aber wenn ich nur mit Sauerstoffgerät zum Supermarkt komme und mir dann eine Maske aufsetzen muss, bin ich so ziemlich unfähig, locker umherzugehen und einzukaufen.
Da lobe ich mir Brandenburg: um überhaupt irgendwas lesen zu können, benötige ich die um den Hals hängende Lesebrille. Lesebrille und Maulkorb kommen nicht miteinander klar. Einer muß nachgeben. Natürlich die Maske. Sonst kaufe ich womöglich wieder "Chili sin carne" statt "Chili con carne" :basta:

Hier sagt aber keiner was. Höchstens ein verständiges Lächeln (was man auch nur ohne Maske sieht)

Querulator
20.10.2021, 23:05
Da lobe ich mir Brandenburg: um überhaupt irgendwas lesen zu können, benötige ich die um den Hals hängende Lesebrille. Lesebrille und Maulkorb kommen nicht miteinander klar. Einer muß nachgeben. Natürlich die Maske. Sonst kaufe ich womöglich wieder "Chili sin carne" statt "Chili con carne" :basta:

Hier sagt aber keiner was. Höchstens ein verständiges Lächeln (was man auch nur ohne Maske sieht)

Die Verkäuferinnen hier in der Lidl-Filiale bemerken auch, wie es mir geht, und lassen mich in Ruhe. Aber ich war schon lange nicht dort.

"Chili con carne" und ein paar andere Sachen mache ich mir daheim selbst. :))

Querulator
20.10.2021, 23:39
Wie war das damals mit der Spanischen Grippe?



https://i.imgur.com/hSkZSyg.jpg

Querulator
21.10.2021, 00:30
Wie war das damals mit der Spanischen Grippe?


https://i.imgur.com/3KlfYI2.jpg



Im Zusammenhang mit den derzeitigen Zuständen bekomme ich immer mehr Bilder aus der Zeit vor ungefähr 100 Jahren zu sehen, die mir zeigen, dass damals und teils schon vor dem 1.Wk. Europa nicht rückständiger wirkte als vor – sagen wir mal – 50 Jahren, als die Kriegsschäden nicht mehr zu sehen waren. Bilder aus Berlin, Paris, Kiew und meiner Heimatstadt Wien zeigten mir viel Ähnliches.

Man hatte Deutschland und Österreich kaputtgebombt, besonders als diese beiden Länder bereits mehr oder weniger wehrlos waren, was die "bösen Deutschen" nicht taten. Die achteten fremde Kulturen, wo man ihnen nicht feindlich begegnete. Ich wünschte, ich hätte als Kind und Jugendlicher mehr von Zeitzeugen wie meinen Großeltern erfahren – meine Eltern waren selbst noch Kinder bis Jugendliche gewesen, als der Krieg tobte, in den sie hineingezogen wurden.

Was brachte die Länder dazu, übereinander herzufallen? Hätte sich Europa damals weiterentwickelt, wie es sich die Menschen erhofften, könnte es hier paradiesisch sein. Und damals hätten wir hier keinen Fortschritt aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" gebraucht, wie die USA in meiner Kindheit noch genannt wurden. Was war denn von drüben an Fortschritt gekommen?

Ach ja, ein Haufen Geld für die Oktoberrevolution, die Russland nicht half sondern erst mal in wirtschaftliche Abhängigkeit trieb und Europa immer stärker entzweite. Und was anschließend an Neuigkeiten aus den USA kam, hatten sie als Siegermacht in Deutschland gestohlen. Cui bono?

Schwabenpower
21.10.2021, 06:41
Die Verkäuferinnen hier in der Lidl-Filiale bemerken auch, wie es mir geht, und lassen mich in Ruhe. Aber ich war schon lange nicht dort.

"Chili con carne" und ein paar andere Sachen mache ich mir daheim selbst. :))
Ich auch, aber nicht im Bürocontainer.

Differentialgeometer
21.10.2021, 07:02
Das hatten die Tuerken tatsaechlich frueher als Strafe, fuer selbst leichte Vergehen, verabreicht.
Guck! Echte Trendsetter und ihrer Zeit weit voraus! :D

Würfelqualle
21.10.2021, 07:17
Ich leide auch im öffentlichen Nahverkehr. Ich bin stark kurzsichtig und trage die Brille immer. Bei dem Wetter ist sie gleich beschlagen und ich muss sie absetzen. Dementsprechend sehe ich dann nix mehr. Scheiss Antibeschlagssprays bringen doch nix.

Früher als Sporttaucher haben wir in die Masken gespuckt, ausgespült und dann ging es.

der Karl
21.10.2021, 09:44
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/das-gruppenfoto-der-spd-bundestagsfraktion-am-rechten-bildrand-karl-lauterbach-mit-maske-c96fe33fd65a4f7ab626650ecbdc5364-77826952/6,w=993.bild.jpg

Neue SPD-Fraktion:haha:
Vielleicht 3 mit Maske - der Rest kümmert sich 'nen shaisz darum.

Hauptsache, bei alten Omas und Kindern auf'm Schlitten wird das Recht durchgesetzt; Polizei seit langem bei mir durch!!

Querulator
21.10.2021, 10:49
Guck! Echte Trendsetter und ihrer Zeit weit voraus! :D


https://i.imgur.com/MUh2VPc.jpg           https://i.imgur.com/rQBgAJ5.gif

       Ja, auch in der Luftfahrt!   Aber sogar das hat sich dieser Kerl von mir abgeguckt.

Lilly
21.10.2021, 12:00
Das wäre der Fall, wenn sie Aisha hieße. In dem Falle wäre es erst gar nicht zu dem Bußgeld gekommen, denn die Ordnungshüter würden sie in Ruhe gelassen haben. Eben, weil die Verwandtschaft herausbekommen könnte, wo der Ordnungshüter Haus wohnt. Deren Stärke, unsere Schwäche.

Genau das war auch mein Gedanke.

BrüggeGent
21.10.2021, 12:05
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/das-gruppenfoto-der-spd-bundestagsfraktion-am-rechten-bildrand-karl-lauterbach-mit-maske-c96fe33fd65a4f7ab626650ecbdc5364-77826952/6,w=993.bild.jpg

Neue SPD-Fraktion:haha:
Vielleicht 3 mit Maske - der Rest kümmert sich 'nen shaisz darum.

Hauptsache, bei alten Omas und Kindern auf'm Schlitten wird das Recht durchgesetzt; Polizei seit langem bei mir durch!!

Gute Erkenntnis, kommt aber ein bißchen spät.Wer den Berufswunsch Polizist hat...ist an geduldetem Machtmißbrauch interessiert...und nicht an der Rolle als "Freund und Helfer".:cool:

Eridani
21.10.2021, 12:55
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/das-gruppenfoto-der-spd-bundestagsfraktion-am-rechten-bildrand-karl-lauterbach-mit-maske-c96fe33fd65a4f7ab626650ecbdc5364-77826952/6,w=993.bild.jpg

Neue SPD-Fraktion:haha:
Vielleicht 3 mit Maske - der Rest kümmert sich 'nen shaisz darum.

Hauptsache, bei alten Omas und Kindern auf'm Schlitten wird das Recht durchgesetzt; Polizei seit langem bei mir durch!!


Die Masken wurden nur kurz abgenommen, um dieses Foto zu machen.
Hätte ja auch für die Nachwelt Shaisze ausgesehen.....

schlaufix
21.10.2021, 13:00
Die Masken wurden nur kurz abgenommen, um dieses Foto zu machen.
Hätte ja auch für die Nachwelt Shaisze ausgesehen.....

Meinst du das jetzt im ernst?

Querulator
21.10.2021, 13:02
Gute Erkenntnis, kommt aber ein bißchen spät.Wer den Berufswunsch Polizist hat...ist an geduldetem Machtmißbrauch interessiert...und nicht an der Rolle als "Freund und Helfer".:cool:

https://t.me/c/1494083599/13506

autochthon
21.10.2021, 13:02
Meinst du das jetzt im ernst?

Die übliche Fraktion bastelt sich ihre eigene Realität.

Bestmann
21.10.2021, 13:02
Hat sie keine jüngeren Verwandten, die mal mit der "Aufpasserin" ein Gespräch führen können?

Das ist Gedanken-Übertragung .
Gruß Bestmann .

BrüggeGent
21.10.2021, 13:09
https://t.me/c/1494083599/13506

Telegram will seine message nicht öffnen.Erzähl mir, um was es geht.:cool:

Eridani
21.10.2021, 13:13
Meinst du das jetzt im ernst?

Ja - ich las darüber, habe aber nicht mehr die Quelle

schlaufix
21.10.2021, 13:19
Ja - ich las darüber, habe aber nicht mehr die Quelle

Also wenn ich mit meinen Freunden in der Kneipe zu 10 Mann ein Foto ohne Maske mache und das Ordnungsamt kommt zufällig dazu, kann ich ( und der Wirt ) mich nicht damit herausreden das es für die Nachwelt mit Maske Schexxx ausgesehen hätte. Das was die Politiker veranstalten ist Verarsche Pur.

Bestmann
21.10.2021, 13:22
Das hat aber "lange" (#6) gedauert, bis wieder Ausländer ins Gespräch gebracht wurden. Herrlich dieser braune Bodensatz.

Du erkennst die Tatsachen des täglichen Lebens noch nicht !
Oder Du hast eine linke Ader gegen andere, Wissende .
Gruß Bestmann .

Querulator
21.10.2021, 13:26
Telegram will seine message nicht öffnen.Erzähl mir, um was es geht.:cool:

Wie die Bullen in Berlin mit einem Maskenverweigerer umgehen...

Querulator
21.10.2021, 13:36
Das hat aber "lange" (#6) gedauert, bis wieder Ausländer ins Gespräch gebracht wurden. Herrlich dieser braune Bodensatz.

Das war doch eine ausgesprochen sachliche Bemerkung zu diesem Thema, sogar plausibel begründet. Was hat das mit "braun" zu tun? Meinst du das faschistoide Verhalten der "Ordnungshüter"? Die haben doch für Zucht und Ordnung zu sorgen.

Bestmann
21.10.2021, 13:45
Das war doch eine ausgesprochen sachliche Bemerkung zu diesem Thema, sogar plausibel begründet. Was hat das mit "braun" zu tun? Meinst du das faschistoide Verhalten der "Ordnungshüter"? Die haben doch für Zucht und Ordnung zu sorgen.

Die ältere Dame hätte sich fallen lassen sollen ,und um Hilfe schreien ,das hätte sicher geholfen .
Gruß Bestmann .

Frischling
21.10.2021, 13:59
Du erkennst die Tatsachen des täglichen Lebens noch nicht !
Oder Du hast eine linke Ader gegen andere, Wissende .
Gruß Bestmann .

was willst du denn jetzt mit deinem Beitrag erklären ? Werde doch mal etwas konkreter.

Frischling
21.10.2021, 14:01
Wie die Bullen in Berlin mit einem Maskenverweigerer umgehen...

welche Bullen ? Scheinst den Betrag nicht gelesen zu haben und ein etwas gestörtes Verhältnis zu Polizisten zu haben.

Querulator
21.10.2021, 14:05
welche Bullen ? Scheinst den Betrag nicht gelesen zu haben und ein etwas gestörtes Verhältnis zu Polizisten zu haben.

Als "Freunde und Helfer" empfand ich sie beim Anblick in diesem Video nicht.

Aber meine Braut ließ ich seinerzeit von einem Polizisten in Zivil in die Kirche führen: von meinem Onkel.

Frischling
21.10.2021, 14:07
Das war doch eine ausgesprochen sachliche Bemerkung zu diesem Thema, sogar plausibel begründet. Was hat das mit "braun" zu tun? Meinst du das faschistoide Verhalten der "Ordnungshüter"? Die haben doch für Zucht und Ordnung zu sorgen.

Ach, sachlich. Nun gut, dann habe ich wohl ein anderes Verständnis von sachlichen Bermerkungen. Weshalb von bestimmten Leuten immer "plausibel" Ausländer bei allen Gelegenheiten ins Spiel gebracht werden....eine hinreichend bekannte Vorliebe aus braunen Kreisen.

Scheint wohl eine beliebte Methode zu sein, ist man mit Regeln nicht einverstanden und hält sie nicht ein, die Reaktion darauf dann als faschistoides Verhalten zu brandmarken. Sehr aufschlussreich.

Frischling
21.10.2021, 14:09
Als "Freunde und Helfer" empfand ich sie beim Anblick in diesem Video nicht.

Aber meine Braut ließ ich seinerzeit von einem Polizisten in Zivil in die Kirche führen: von meinem Onkel.

Welches Video denn ? Im Artikel stand was von Kräften der Ordnungsbehörde. Und auch in Berlin sind m.W. Kräfte der Ordnungsbehörde keine Polizisten.

Querulator
21.10.2021, 14:20
Welches Video denn ? Im Artikel stand was von Kräften der Ordnungsbehörde. Und auch in Berlin sind m.W. Kräfte der Ordnungsbehörde keine Polizisten.

Es sind aber klar ersichtlich Polizisten. Das steht auf ihrem Rücken.

Was weiß ich, wie Ihr Deutschen in eurer Diktatur derzeit das Gewaltmonopol aufgeteilt habt!
Ich bin froh, dass ich vor ein paar Jahren in eine österreichische Kleistadt gezogen bin. Wenn
sich die Gelegenheit ergibt, geh ich wieder nach Übersee, wo man nicht ganz so blöd ist wie
in D und A.

Frischling
21.10.2021, 14:23
Es sind aber klar ersichtlich Polizisten. Das steht auf ihrem Rücken.

Was weiß ich, wie Ihr Deutschen in eurer Diktatur derzeit das Gewaltmonopol aufgeteilt habt!
Ich bin froh, dass ich vor ein paar Jahren in eine österreichische Kleistadt gezogen bin. Wenn
sich die Gelegenheit ergibt, geh ich wieder nach Übersee, wo man nicht ganz so blöd ist wie
in D und A.


Also unter #1 ist nichts von Polizisten zu erkennen. Da steht was drin von Mitarbeitern der Ordnungsbehörde. Auf was beziehst du dich ?

Querulator
21.10.2021, 15:29
Also unter #1 ist nichts von Polizisten zu erkennen. Da steht was drin von Mitarbeitern der Ordnungsbehörde. Auf was beziehst du dich ?

Im Video, von dem ich rede sind eindeutig Polizisten zu erkennen.

Himmel wenn du dich vom Frischling weiterentwickelst, wie es Amendment von der Baerbock hofft, kann da noch was draus werden. :auro:

Swesda
21.10.2021, 16:40
...
Erinnert mich alles irgendwie an die letzten Tage des Deutsches Reiches, als Kettenhunde (Militärpolizei) der SS noch Fahnenflüchtige aufgriffen, oder BBC Hörer wegen Wehrkraftzersetzung schnappten und aufhängten….

...
Deine Vergleiche sind nicht so schön wie deine Frauen, aber immerhin genauso dumm.

Übrigens sind die dämlichen Maskenquerulanten daran schuld, dass so alte Mütterlein in die Hände der Justiz geraten, weil die Ordnungsbehörden auf die Schnelle schlecht zwischen Simulanten und echten Notfällen unterscheiden können.

Ferner verstehe ich jetzt die Beschwerde über Spahn nicht, der zum ersten Mal in seinem Leben etwas richtig macht und die Maßnahmen gegen Corona runterfährt, so wie es nach Erreichen einer bestimmten Impfquote auch versprochen war. Was genau passt dir daran nicht?

Shahirrim
21.10.2021, 16:41
Was hat die Zahl zu bedeuten? Wie rechts sind Strafzahlungen?

Eridani
21.10.2021, 17:18
Deine Vergleiche sind nicht so schön wie deine Frauen, aber immerhin genauso dumm.

Übrigens sind die dämlichen Maskenquerulanten daran schuld, dass so alte Mütterlein in die Hände der Justiz geraten, weil die Ordnungsbehörden auf die Schnelle schlecht zwischen Simulanten und echten Notfällen unterscheiden können.

Ferner verstehe ich jetzt die Beschwerde über Spahn nicht, der zum ersten Mal in seinem Leben etwas richtig macht und die Maßnahmen gegen Corona runterfährt, so wie es nach Erreichen einer bestimmten Impfquote auch versprochen war. Was genau passt dir daran nicht?

Spahns Ansichten sind nicht verkehrt und sie kommen unserem überlasteten Gesundheitssystem auch entgegen - die Krankenschwestern auf den Intensivstationen haben längst die Schnauze voll. Und wer soll all das noch weiter bezahlen? Zwei Jahre reichen erst einmal? Das Virus nimmt darauf keine Rücksicht - die zahlreichen Impfmuffel mit ihren verqueren Verschwörungstheorien versauen nun mal die Norm!
#
Und viele Mediziner und Politiker sind auch gegen eine frühe Beendigung der Corona Maßnahmen; aus gerechnet jetzt bei ~10.000 Neu-Ansteckungen pro Tag! Die Impfquote ist immer noch zu gering.
Ein Ende des Corona-Notstands wurde auch heute von Söder (CSU) abgelehnt.
-
Jetzt müssen erst mal die Winter-Fallzahlen uns zeigen, wie's weitergeht!

Stanley_Beamish
21.10.2021, 17:26
Deine Vergleiche sind nicht so schön wie deine Frauen, aber immerhin genauso dumm.

Übrigens sind die dämlichen Maskenquerulanten daran schuld, dass so alte Mütterlein in die Hände der Justiz geraten, weil die Ordnungsbehörden auf die Schnelle schlecht zwischen Simulanten und echten Notfällen unterscheiden können.

Ferner verstehe ich jetzt die Beschwerde über Spahn nicht, der zum ersten Mal in seinem Leben etwas richtig macht und die Maßnahmen gegen Corona runterfährt, so wie es nach Erreichen einer bestimmten Impfquote auch versprochen war. Was genau passt dir daran nicht?

Abgesehen davon, dass natürlich ihr Coronahysteriker schuld seid, dass es überhaupt einen Maskenzwang gibt, besitzen diese Ordnungshilfskräfte sicher nicht die Kompetenz, zu entscheiden, ob ein Notfall vorliegt oder nicht. Dieser intellektuell eher einfach gestrickte Menschenschlag hat es einfach zu akzeptieren, bzw. sogar Erste Hilfe zu leisten, wenn eine kontrollierte Person über Atemnot klagt.

Querulator
21.10.2021, 17:28
Wie war das damals noch mit der Spanischen Grippe?



https://i.imgur.com/KfVNSO4.gif​  https://i.imgur.com/h4kPwp3.gif


Das war schon besorgniserregend, nicht? Da hätte leicht eine Panik ausbrechen können.

Aber ganz so kritisch scheint die Lage doch nicht gewesen zu sein, wenn man sich den rechten Artikel, genaugenommen ein Inserat, durchliest. Für die Dahingeschiedenen schien die Lage gar nicht so prekär gewesen zu sein, wie es nach dem Bericht aus Köln erschien.

Kommt etwa von damals der Ausspruch, etwas käme einem spanisch vor? Wenn, dann schien sich dieser Eindruck nicht bei allen Beobachtern zu halten.


Gab es etwa auch damals schon "Querdenker"?



https://i.imgur.com/7E77AhA.gif

Merkelraute
21.10.2021, 17:40
Wie war das damals noch mit der Spanischen Grippe?



https://i.imgur.com/KfVNSO4.gif​  https://i.imgur.com/h4kPwp3.gif


Das war schon besorgniserregend, nicht? Da hätte leicht eine Panik ausbrechen können.

Aber ganz so kritisch scheint die Lage doch nicht gewesen zu sein, wenn man sich den rechten Artikel, genaugenommen ein Inserat, durchliest. Für die Dahingeschiedenen schien die Lage gar nicht so prekär gewesen zu sein, wie es nach dem Bericht aus Köln erschien.

Kommt etwa von damals der Ausspruch, etwas käme einem spanisch vor? Wenn, dann schien sich dieser Eindruck nicht bei allen Beobachtern zu halten.


Gab es etwa auch damals schon "Querdenker"?



https://i.imgur.com/7E77AhA.gif

Sehr interessant. Es gibt ja Forscher, die davon ausgehen, daß die damals neuartigen Impfungen der US Soldaten gerade zu den Grippe Todesfällen führten.

Querulator
21.10.2021, 18:06
Deine Vergleiche sind nicht so schön wie deine Frauen, aber immerhin genauso dumm.

Übrigens sind die dämlichen Maskenquerulanten daran schuld, dass so alte Mütterlein in die Hände der Justiz geraten, weil die Ordnungsbehörden auf die Schnelle schlecht zwischen Simulanten und echten Notfällen unterscheiden können.

Ferner verstehe ich jetzt die Beschwerde über Spahn nicht, der zum ersten Mal in seinem Leben etwas richtig macht und die Maßnahmen gegen Corona runterfährt, so wie es nach Erreichen einer bestimmten Impfquote auch versprochen war. Was genau passt dir daran nicht?

Ja, "auf die Schnelle" sind die Behörden für "Zucht und Ordnung" zu allerhand fähig, wenn auch nicht zu genauerem Hinsehen und Nachdenken.

Wäre die achtzigjährige Dame im Supermarkt keuchend zusammengebrochen. hätten sie vielleicht auch sicherheitshalber angenommen, eine alte Nazioma wolle sie verarschen, und das Wichtigste ist doch: "Wehret den Anfängen!" Solche unqualifizierten Arschgeigen können letaler sein als Viren. Die, welche hinter den Maßnahmen stehen, sind das sowieso

Bemerkt Ihr Schwachtapper endlich, wozu die Nazis wieder wieder aus dem Hut gezaubert wurden, bevor man die Lage so steuerte, dass sich Reaktionen auf die verbrecherische Politik als "braunes Gedankengut" interpretieren ließen? Die Deutschen habt sich als Sündenböcke (https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenbock) qualifiziert und werden auch weiter als solche dienen.

Auch "Ordnungshüter haben sich zu qualifizieren, sonst können sie allerhand anrichten. Sie müssen wissen, dass auch jüngere Menschen, ganz ohne Corona, Maskenpflicht oder sonst was zusammenbrechen können, und es mitunter auf Sekunden ankommt, ob die Betreffenden die Sache überleben.

Aber ich vergesse immer wieder: Wir befinden uns in einem Krieg ohne Kanonendonner, und im Krieg kommt es darauf nicht an.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 18:14
Spahns Ansichten sind nicht verkehrt und sie kommen unserem überlasteten Gesundheitssystem auch entgegen - die Krankenschwestern auf den Intensivstationen haben längst die Schnauze voll. Und wer soll all das noch weiter bezahlen? Zwei Jahre reichen erst einmal? Das Virus nimmt darauf keine Rücksicht - die zahlreichen Impfmuffel mit ihren verqueren Verschwörungstheorien versauen nun mal die Norm!
#
Und viele Mediziner und Politiker sind auch gegen eine frühe Beendigung der Corona Maßnahmen; aus gerechnet jetzt bei ~10.000 Neu-Ansteckungen pro Tag! Die Impfquote ist immer noch zu gering.
Ein Ende des Corona-Notstands wurde auch heute von Söder (CSU) abgelehnt.
-
Jetzt müssen erst mal die Winter-Fallzahlen uns zeigen, wie's weitergeht!

Ach noch ein Impfpapst. Gibt es wirklich nur Impfen gegen Corona ?? nix anderes ?

Warum man das Ende ablehnt, ist ganz klar für Kritiker wie uns. Weil die Notfallzulassung hinfällig wäre.

es ist und bleibt eine Notfallzulassung.

Eridani
21.10.2021, 18:28
Ach noch ein Impfpapst. Gibt es wirklich nur Impfen gegen Corona ?? nix anderes ?

Warum man das Ende ablehnt, ist ganz klar für Kritiker wie uns. Weil die Notfallzulassung hinfällig wäre.
Es ist und bleibt eine Notfallzulassung.

Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

Dr Mittendrin
21.10.2021, 18:32
Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

und dir wünsche ich Nebenwirkungen wo eine Hälfte des Gesichts gelähmt ist.
https://sun9-33.userapi.com/impg/QW4WAwSR3BnlnqyLWlGvSaYE_YQ8tXVJ2-ZUnA/GGc5iO9UH9I.jpg?size=720x900&quality=96&sign=be25f70cf652bd2504af2e0529bb09f0&type=album
https://sun9-8.userapi.com/impg/2ereK-coj3BY3SuppiO5AAGWHVser3PccsmsWQ/OuOCOSjKIPg.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=36661c5245f495911d00543e6675957c&type=album
https://sun9-29.userapi.com/impg/DyBPSEdupMsaHue8lNvNuccUtT2Sd5PAEhjH7Q/brzabB6r19I.jpg?size=684x1016&quality=96&sign=8fb3c939590a01ebd651c635cef1e48f&type=album
https://sun9-68.userapi.com/impg/h4SxlqQGlZQjWR4ry5dFqvVZevcbPxfVOFdOGA/OPkx2wurI1U.jpg?size=1162x722&quality=96&sign=503bbe9143506eea9cff19bacb24a43c&type=album
https://sun9-61.userapi.com/impg/DL1cOWL4yLDSJWAthb3Hv651G5td7uO09tuXTA/w1oQZVEqG1w.jpg?size=1080x1196&quality=96&sign=770ed8655e6641161a685c6b1ad62a81&type=album
https://sun9-85.userapi.com/impg/JQKtui4BLhRAv_-7AZBgzUYEHLU4SEQqv9t9Gw/tualow158TM.jpg?size=750x1167&quality=96&sign=a7453e4ba861b039d13a5b402c94f77f&type=album
https://sun9-64.userapi.com/impg/RVynxVWvlLboF7pLY8syaQ_kuQsp5WAawkpd3Q/Dmfeoq9T8lA.jpg?size=511x298&quality=96&sign=0a66f15f53593b92672b5985f7d1f9c6&type=album
https://sun9-15.userapi.com/impg/FjF8GWmtMnwF0GaaMmBm83tRS8Ne7VXolx8noA/zMEpImrHYVI.jpg?size=874x755&quality=96&sign=c20e810328be0f90ce3b345c3b74755e&type=album
https://sun9-60.userapi.com/impg/axtBkkbqTz2sZMoqRfPLUcBWgf7pPHr5VkrNsQ/_akFDAHD4RY.jpg?size=1019x1600&quality=96&sign=613ba6cdf8a77fdf956b5f18d6d8a26f&type=album
https://sun9-30.userapi.com/impg/sMgphV5gb20eMTQ9mnfi-f8rPtiBowHsGzE9kw/TPJpt_8v0Ac.jpg?size=916x1600&quality=96&sign=bac67304bfbff31161e4bce79b28e434&type=album
https://sun9-76.userapi.com/impg/VHhfU1kA3pkilsr3BekrcrftT8GV_0vqR6aQWg/yYM6xiLRe7M.jpg?size=1058x518&quality=96&sign=ec887d71f23ce85c092129e816a78755&type=album
https://sun9-53.userapi.com/impg/aHw0iDHE0GI0k3RNud5EFP94pe4dlB8y7xUtJQ/Nd_yFmzWejY.jpg?size=1079x695&quality=96&sign=fef6ca273d0580fc903d90d70ac30fd0&type=album
https://sun9-55.userapi.com/impg/p7t1IYOMxalb-CY9IWaQ0tgvMsC5khxYmLRdEQ/MCPyywTAix4.jpg?size=1080x856&quality=96&sign=e3894de69e82149a89a5fad782252235&type=album
https://sun9-19.userapi.com/impg/ncDUqhVGDdjTSjccU2BAyCDebFU5K7EMQ6Y-KQ/FiAnOhKR4Pk.jpg?size=822x590&quality=96&sign=1dbbe9bb903b12cb308454ef43275cf1&type=album
https://sun9-8.userapi.com/impg/OSl-mE0C2YybDDH7_VtJ85m4Vk2mtOija-uHTg/owhfIGiAuLc.jpg?size=1080x1305&quality=96&sign=ef9c808ab9857a2b44d12470703fca2a&type=album
[

https://sun9-86.userapi.com/impg/m45DjUCIbSm6gos87ue1zy0Y0IOtk1lYimnzxw/t3XIp_M3HRI.jpg?size=575x564&quality=96&sign=d340d5069ab8390aba96cfeb4022071f&type=album




https://sun9-32.userapi.com/impg/iOePNlqgT16J5LMxEIj8EQA6OJQk5YiPW65chQ/Uu1-gf_ijUU.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=9326ed02ac3d3025e8384d30663e5571&type=album

https://corona-transition.org/die-indische-anwaltskammer-fordert-die-sofortige-verhaftung-von-bill-gates-und

Querulator
21.10.2021, 18:37
Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

Viele der Geimpften werden nicht mal medizinische Hilfe zum Krepieren brauchen, wie sich zeigt.

Eridani
21.10.2021, 18:41
und dir wünsche ich Nebenwirkungen wo eine Hälfte des Gesichts gelähmt ist.

(...............17 Bilder..................)


https://corona-transition.org/die-indische-anwaltskammer-fordert-die-sofortige-verhaftung-von-bill-gates-und

Na - dann wird ja bald die ganze Menschheit aussterben! Also CORONA ein lang geplantes Programm zur Reduzierung der Menschheit? :vogel:

Tip: Setz dich bitte 30 Minuten still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorbei ist!
#
Und danach zieh Dir das hier rein >

https://www.mdr.de/brisant/corona-verschwoerungstheorien-100.html

Dr Mittendrin
21.10.2021, 18:50
Na - dann wird ja bald die ganze Menschheit aussterben! Also CORONA ein lang geplantes Programm zur Reduzierung der Menschheit? :vogel:

Tip: Setz dich bitte 30 Minuten still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorbei ist!
#
Und danach zieh Dir das hier rein >

https://www.mdr.de/brisant/corona-verschwoerungstheorien-100.html



Meine beste Devise, NIXTUN !!! Nixtun ist risikofrei.
War in der Dom Rep, Hochinzidenzgebiet, vollbesetzter Bus.

nun auch ein zweites mal, aber Rückgang sagen die Medien.


Verdammt wie bekomme ich Genesenenstatus ?


Auch meine Mutter mit 85 hält nix von Impfung, da sie von einer Grippeimpfung 2018 immer noch Nebenwirkungen hat.


Wirst jetzt zum Systemling. Lauterbach hat man genug Lügen nachgewiesen.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 18:52
Viele der Geimpften werden nicht mal medizinische Hilfe zum Krepieren brauchen, wie sich zeigt.

Geht oft rasch.

Querulator
21.10.2021, 18:58
Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

Ich habe noch niemanden wegen Corona einen müden Cent gekostet, musste aber die Tests und Impfungen der Hosenkacker ungefragt mitbezahlen.

Shahirrim
21.10.2021, 19:20
Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

Und warum? Nur weil man sich nicht einer Gentherapie unterziehen will? Nicht mal bei Kinderschändern fordert man sowas, aber bei Impfverweigerung wird echt alles gefordert.

Wuehlmaus
21.10.2021, 19:23
Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

Einverstanden. Im Gegenzug sollten Impfgläubige für ihre Nebenwirkungen, auch die späteren selbst aufkommen. Dito für die Impfung. Ach, und sollten auch an Corona erkranken, was nicht wenigen passiert, dann bitte doppelt abrechnen. Schließlich müssen die sich in der Pandemie besonders unvernünftig verhalten haben.
Deal?

Bestmann
21.10.2021, 19:31
was willst du denn jetzt mit deinem Beitrag erklären ? Werde doch mal etwas konkreter.

Konkreter ; mir gefällt es absolut nicht ,das Du dem Forum einen Braunen Anstrich verpassen willst .
Bleib beim Thema und unterlass die Verallgemeinerungen .

Konkret genug ?
Gruß Bestmann .

Bestmann
21.10.2021, 19:44
Spahns Ansichten sind nicht verkehrt und sie kommen unserem überlasteten Gesundheitssystem auch entgegen - die Krankenschwestern auf den Intensivstationen haben längst die Schnauze voll. Und wer soll all das noch weiter bezahlen? Zwei Jahre reichen erst einmal? Das Virus nimmt darauf keine Rücksicht - die zahlreichen Impfmuffel mit ihren verqueren Verschwörungstheorien versauen nun mal die Norm!
#
Und viele Mediziner und Politiker sind auch gegen eine frühe Beendigung der Corona Maßnahmen; aus gerechnet jetzt bei ~10.000 Neu-Ansteckungen pro Tag! Die Impfquote ist immer noch zu gering.
Ein Ende des Corona-Notstands wurde auch heute von Söder (CSU) abgelehnt.
-
Jetzt müssen erst mal die Winter-Fallzahlen uns zeigen, wie's weitergeht!

Die Nachrichten berichten von Erkrankten die teilweise 2 Impfungen erhalten haben .
Seltsam ,und für mich unverständlich .
Gruß Bestmann .

pixelschubser
21.10.2021, 19:48
Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

Würde ich bei dir auch machen wenn du mal nen Lungenkrebs bekommst oder nen Leberschaden oder gar nen fetten Tripper von soner Tschechennutte. Einfach verrecken lassen. Ich würde dir auch jegliche Hilfe bei Computern verweigern. Du musst dir ja keine Pornoscheiße ansehen!

Schrottkiste
21.10.2021, 20:15
Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

Es geht aber nicht nach Dir.
Es ist nicht unwahrscheinlich, daß Du als vollgeimpfter genau so stark betroffen bist.
Siehe Tony Marschall, Colin Powell oder so, da kommen bald möglicherweise noch mehr dazu.

Ekelhaft, diese Unsolidarität.

moishe c
21.10.2021, 20:17
Ich müßte schon kotzen, b e v o r ich ein Amende-Kenter reinginge ...

BrüggeGent
21.10.2021, 20:26
Soll ich dir mal was sagen?! Wenn es nach mir ginge, würden alle Impfverweigerer, die in eine CORONA Notlage geraten, keine medizische Hilfe bekommen; die würde ich krepieren lassen!

Kann man sich gegen die Corona-Hysterie auch impfen lassen ? Da solltest Du Dich mal erkundigen.Ich bin seit März 2020 völlig gesund ohne Impfung...trage Maske nur unter der Nase, halte keine Abstände ein...treffe Freunde zum Fußballschauen,zum Billard,Grillen,Kegeln ohne 3G,2G...Wir leben unser ganz normales Leben...wieviel Menschen hast Du schon denunziert?:cool:

Eridani
21.10.2021, 20:32
Es geht aber nicht nach Dir.
Es ist nicht unwahrscheinlich, daß Du als vollgeimpfter genau so stark betroffen bist.
Siehe Tony Marschall, Colin Powell oder so, da kommen bald möglicherweise noch mehr dazu.

Ekelhaft, diese Unsolidarität.

Die Verschwörungstheorien hierzuforum gehn mir nur mal gegen den Strich

Veruschka
21.10.2021, 20:32
Mei, Aussage gegen Aussage.
Nur weil die Frau eine Seniorin ist, heißt das nicht, dass die nicht irgendwelche Schutzbehauptungen auftischen kann.

Eridani
21.10.2021, 20:34
Würde ich bei dir auch machen wenn du mal nen Lungenkrebs bekommst oder nen Leberschaden oder gar nen fetten Tripper von soner Tschechennutte. Einfach verrecken lassen. Ich würde dir auch jegliche Hilfe bei Computern verweigern. Du musst dir ja keine Pornoscheiße ansehen!

Was hat nun Porno mit Corona zu tun? Und Karin (https://cdn.curvyerotic.com/galleries/busty_poland/ala_passtel_chair/ala_passtel_chair_001.jpg) als Tschechennutte zu bezeichnen, finde ich schon ganz schön frech! :auro:

Schlummifix
21.10.2021, 20:40
Also ich habe neulich einen Notfall ins Krankenhaus gefahren, einen älteren Mann, und da habe ich ca.2 Minuten auf dem Behindertenparkplatz geparkt (by the way, der Mann war behindert) und ihn ins Krankenhaus gebracht; in den 2 Minuten bekam ich einen Strafzettel. Die müssen gelauert haben.

Wenn es um solch wichtige Dinge geht, funktioniert die BRD reibungslos.

Eridani
21.10.2021, 21:10
Kann man sich gegen die Corona-Hysterie auch impfen lassen ? Da solltest Du Dich mal erkundigen.Ich bin seit März 2020 völlig gesund ohne Impfung...trage Maske nur unter der Nase, halte keine Abstände ein...treffe Freunde zum Fußballschauen, zum Billard, Grillen, Kegeln ohne 3G, 2G...Wir leben unser ganz normales Leben...wieviel Menschen hast Du schon denunziert?:cool:

Nicht die feine Art, mir so etwas zu unterstellen. Logisch gibt es viele, die ungeimpft und ohne Sicherheit bei Maske und Umgebung gesund bleiben, andere sind zwar infiziert, entwickeln aber keine, oder nur schwache Symthome.

Der Ansteckungsmechanismus, Nase, Mund, Hals, Lunge ist sehr komplex und immer noch nicht 100%tig erforscht.
Aber, wie gesagt, das ist hier keine Spinnenrei von Herrn Spahn und unseren Ärzten, - diese Pandemie agiert global. In Russland haben wir derzeit 1000 Coronatote pro Tag, in Rumänien laufen die Zahlen ebenfalls aus dem Ruder.

Fazit: Du reduzierst deine Superabwehrkraft, die du anscheinend hast, auf den Rest der Welt - und negierst schlicht, was in den Krankenhäusern der Welt derzeit abgeht. Da gibt es tatsächlich Millionen von Menschen, die nicht so ein Glück haben, wie Du.
Also, was Dir fehlt sind Verständnis für all das, was derzeit weltweit passiert, aber Du musst trotzdem Disziplin halten.

Ich wünsche dir, dass Du dir diese Seuche nie einfängst ...bleib gesund!

Flaschengeist
21.10.2021, 21:12
Nicht die feine Art, mir so etwas zu unterstellen. Logisch gibt es viele, die ungeimpft und ohne Sicherheit bei Maske und Umgebung gesund bleiben, andere sind zwar infiziert, entwickeln aber keine, oder nur schwache Symthome.

Der Ansteckungsmechanismus, Nase, Mund, Hals, Lunge ist sehr komplex und immer noch nicht 100%tig erforscht.
Aber, wie gesagt, das ist hier keine Spinnenrei von Herrn Spahn und unseren Ärzten, - diese Pandemie agiert global. In Russland haben wir derteit 1000 Coronatote pro Tag, in Rumänien laufen die Zahlen ebenfalls aus dem Ruder.

Fazit: Du reduzierst deine Superabwehrkraft, die du anscheinend hast, auf den Rest der Welt - und negierst schlicht, was in den Kraneknhäusern der Welt derzeit abgeht. Da gibt es tatsächlich Millionen von Menschen, die nicht so ein Glück haben, wie Du.
Also, was Dir fehlt sind Verständnis für das, was derzeit weltweit passiert, aber Du musst halt Disziplin halten.

Ich wünsche dir, dass Du dir diese Seuche nie einfängst ...bleib gesund!

Wieviele Corona-Tote aus deinem Umfeld sind dir bekannt?

Veruschka
21.10.2021, 21:14
Kann man sich gegen die Corona-Hysterie auch impfen lassen ? Da solltest Du Dich mal erkundigen.Ich bin seit März 2020 völlig gesund ohne Impfung...trage Maske nur unter der Nase, halte keine Abstände ein...treffe Freunde zum Fußballschauen,zum Billard,Grillen,Kegeln ...

Kegeln und Billard ohne 3G?
Wo denn?:))
Erzähl mal.

Flaschengeist
21.10.2021, 21:18
Kegeln und Billard ohne 3G?
Wo denn?:))
Erzähl mal.

Billiardkneipe oder Kegelcenter. :hi:

Eridani
21.10.2021, 21:20
Wieviele Corona-Tote aus deinem Umfeld sind dir bekannt?

Mir sind derzeit keine Toten bekannt, aber du musst auch berücksichtigen, dass ich nicht mehr voll im Leben stehe - wäre ich noch berufstätig, sähe das schon anders aus.
Deine Antwort erweckt den Eindruck, als wenn alles, was in den Medien derzeit über Corona läuft, übertrieben, wenn nicht gar gelogen ist.....

Flaschengeist
21.10.2021, 21:22
Mei, Aussage gegen Aussage.
Nur weil die Frau eine Seniorin ist, heißt das nicht, dass die nicht irgendwelche Schutzbehauptungen auftischen kann.

Eben. Man muss davon ausgehen, dass die Oma gelogen hat, in Wahrheit eine rechtsradikale VT-Querdenkerin ist, und sich nur rausreden will. Wahrscheinlich hat sie als Jugendliche gar im KZ gearbeitet

BrüggeGent
21.10.2021, 21:25
Kegeln und Billard ohne 3G?
Wo denn?:))
Erzähl mal.

Was meinst Du, wieviel Kegelbahnen es in ehemaligen Kneipen,Gaststätten gibt !? Billardtische und Tischtennisplatten stehen in unzähligen Party-Kellern etc....etc.Seit März 2020 hat sich eine Freizeitkultur jenseits von Söders und Spahns Polizeistaat entwickelt.Man muß nur Ideen und gute Freunde haben.:cool:

Dr Mittendrin
21.10.2021, 21:26
Mir sind derzeit keine Toten bekannt, aber du musst auch berücksichtigen, dass ich nicht mehr voll im Leben stehe - wäre ich noch berufstätig, sähe das schon anders aus.
Deine Antwort erweckt den Eindruck, als wenn alles, was in den Medien derzeit über Corona läuft, übertrieben, wenn nicht gar gelogen ist.....

Tote und Nebenwirkungen untertrieben, Impfresultate übertrieben.

Maitre
21.10.2021, 21:27
Eben. Man muss davon ausgehen, dass die Oma gelogen hat, in Wahrheit eine rechtsradikale VT-Querdenkerin ist, und sich nur rausreden will. Wahrscheinlich hat sie als Jugendliche gar im KZ gearbeitet

Sie soll auch in Krankenhäuser eingedrungen sein, dort Frühchen aus ihren Brutkästen gerissen und auf den Betonboden geworfen haben, um die Brustkästen zu stehlen und später zu verkaufen!

Flaschengeist
21.10.2021, 21:28
Mir sind derzeit keine Toten bekannt, aber du musst auch berücksichtigen, dass ich nicht mehr voll im Leben stehe - wäre ich noch berufstätig, sähe das schon anders aus....
Danke fuer die ehrliche Antwort. Hierzuforum keine Selbstverstaendlichkeit(mehr)


Deine Antwort erweckt den Eindruck, als wenn alles, was in den Medien derzeit über Corona läuft, übertrieben, wenn nicht gar gelogen ist.....
Dein Gespür hat Dich nicht getaeuscht. So wie von dir beschrieben nehme ich das wahr.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 21:29
Kann man sich gegen die Corona-Hysterie auch impfen lassen ? Da solltest Du Dich mal erkundigen.Ich bin seit März 2020 völlig gesund ohne Impfung...trage Maske nur unter der Nase, halte keine Abstände ein...treffe Freunde zum Fußballschauen,zum Billard,Grillen,Kegeln ohne 3G,2G...Wir leben unser ganz normales Leben...wieviel Menschen hast Du schon denunziert?:cool:

Die Stieftochter hatte als Kind zweimal Grippe im Jahr. Ich nur alle 15 Jahre. Also vermute ich, ich könnte symptomlos Corona gehabt haben.

Veruschka
21.10.2021, 21:31
Was meinst Du, wieviel Kegelbahnen es in ehemaligen Kneipen,Gaststätten gibt !? Billardtische und Tischtennisplatten stehen in unzähligen Party-Kellern etc....etc.Seit März 2020 hat sich eine Freizeitkultur jenseits von Söders und Spahns Polizeistaat entwickelt.Man muß nur Ideen und gute Freunde haben.:cool:
Ach so, hätte ich mir denken können. Du triffst dich mit anderen Motzrentnern in verstaubten Partykellern zum Billard und hinterher gibt es Mettigel. Hättest du gleich sagen sollen:D

Dr Mittendrin
21.10.2021, 21:31
Die Verschwörungstheorien hierzuforum gehn mir nur mal gegen den Strich

Die waren geimpft, ob es bei Powell doch der Krebs war ?

Dr Mittendrin
21.10.2021, 21:32
Was meinst Du, wieviel Kegelbahnen es in ehemaligen Kneipen,Gaststätten gibt !? Billardtische und Tischtennisplatten stehen in unzähligen Party-Kellern etc....etc.Seit März 2020 hat sich eine Freizeitkultur jenseits von Söders und Spahns Polizeistaat entwickelt.Man muß nur Ideen und gute Freunde haben.:cool:

Das wusste die Polizei, konnte wenig machen. Mir fiel im März 2020 sofort auf, dass so viele Pfandflaschen abgegeben wurden.

Flaschengeist
21.10.2021, 21:37
Sie soll auch in Krankenhäuser eingedrungen sein, dort Frühchen aus ihren Brutkästen gerissen und auf den Betonboden geworfen haben, um die Brustkästen zu stehlen und später zu verkaufen!

Das habe ich auch gelesen. Um die Spuren zu verwischen, hat sie die Frühchen in einer Grube im Wald entsorgt, die dann später vom Drachenlord beim Waldspaziergang gefunden wurden

https://i.giphy.com/media/CDZBt3gkuEGUE/giphy.webp

BrüggeGent
21.10.2021, 21:38
Ach so, hätte ich mir denken können. Du triffst dich mit anderen Motzrentnern in verstaubten Partykellern zum Billard und hinterher gibt es Mettigel. Hättest du gleich sagen sollen:D

Rentner.. ? Was ist das? Ich bin 54. Meldest Du mich bei Söders Denunzianten-Hotline? :cool:

BrüggeGent
21.10.2021, 21:40
Das wusste die Polizei, konnte wenig machen. Mir fiel im März 2020 sofort auf, dass so viele Pfandflaschen abgegeben wurden.

Widerstand gegen Politiker-Willkür macht glücklich.Nennt man auch Zivilcourage.:cool:

Veruschka
21.10.2021, 21:42
Rentner.. ? Was ist das? Ich bin 54. Meldest Du mich bei Söders Denunzianten-Hotline? :cool:
Warum denn? Du bist doch eh nur ein Spruchbeutel:wink:

Swesda
21.10.2021, 21:45
Abgesehen davon, dass natürlich ihr Coronahysteriker schuld seid, dass es überhaupt einen Maskenzwang gibt, besitzen diese Ordnungshilfskräfte sicher nicht die Kompetenz, zu entscheiden, ob ein Notfall vorliegt oder nicht. Dieser intellektuell eher einfach gestrickte Menschenschlag hat es einfach zu akzeptieren, bzw. sogar Erste Hilfe zu leisten, wenn eine kontrollierte Person über Atemnot klagt.
Ja genau. Zufällig leidest du in bestimmten Situationen chronisch unter Atemnot, ich verstehe. Mir bleibt auch die Puste weg bei so viel Heuchelei.

Schrottkiste
21.10.2021, 21:49
Ach so, hätte ich mir denken können. Du triffst dich mit anderen Motzrentnern in verstaubten Partykellern zum Billard und hinterher gibt es Mettigel. Hättest du gleich sagen sollen:D

Wer sich damit so gut auskennt, könnte selber bald auf die 49 zu gehen.:D
Ich weiß, dieses klingt jetzt nicht besonders charmant.

Querulator
22.10.2021, 00:22
Geht oft rasch.


Wie war das damals noch mit der Spanischen Grippe?

Damals gab es auch schon Maskenpflicht

https://i.imgur.com/VFkQG4j.jpg

Und damals gab gefiel die auch vielen nicht, woraufhin sie dagegen protestierten.

https://i.imgur.com/GYEXaPR.gif

Querulator
22.10.2021, 00:33
...

Der Ansteckungsmechanismus, Nase, Mund, Hals, Lunge ist sehr komplex und immer noch nicht 100%tig erforscht.
...


Ganz so komplex ist der auch wieder nicht, aber deshalb hat man ja von vornherein die sogenannten Impfungen eingeplant, mittels derer man die Menschen gezielt infizieren kann. Das zu bewirken, diente die Corona-Hysterie.

Eridani
22.10.2021, 07:24
Ganz so komplex ist der auch wieder nicht, aber deshalb hat man ja von vornherein die sogenannten Impfungen eingeplant, mittels derer man die Menschen gezielt infizieren kann. Das zu bewirken, diente die Corona-Hysterie.

Habe ich jetzt nicht verstanden. "Sogenannte", "geplante" Impfungen, um Menschen zu infizieren?

Ich würde dich bitten, hier mal ins Detail zu gehen, entschuldige meine medizinische Unkenntniss, aber wie kann eine Impfung Menschen infizieren?
#
Globally, as of 6:07pm CEST, 21 October 2021, there have been 241.886.635 confirmed cases of COVID-19, including 4.919.755 deaths, reported to WHO. As of 21 October 2021, a total of 6.655.399.359 vaccine doses have been administered.
#
241.886.635 bestätigte Fälle global - die Dunkelziffer soll ca. 7mal so hoch sein, damit kämen wir bereits in einen Bereich von ~1,4 Mrd. Infizierten, was ca. 20% der Weltbevölkerung entspräche.
Und das ist "Hysterie"? Meinst du gelogen? :auro:
>
https://covid19.who.int/

Frischling
22.10.2021, 11:04
Konkreter ; mir gefällt es absolut nicht ,das Du dem Forum einen Braunen Anstrich verpassen willst .
Bleib beim Thema und unterlass die Verallgemeinerungen .

Konkret genug ?
Gruß Bestmann .

Mach ich dieses ? Einen braunen Anstrich bringen hier einige User schon genug rein. Da bin ich nicht gefordert. Da scheinst du nicht so ganz unbeteiligt.

Frischling
22.10.2021, 11:05
Ganz so komplex ist der auch wieder nicht, aber deshalb hat man ja von vornherein die sogenannten Impfungen eingeplant, mittels derer man die Menschen gezielt infizieren kann. Das zu bewirken, diente die Corona-Hysterie.

Ich habe da immer noch die offene Frage, auf welches Video du dich beziehst, wo Polizisten zu erkennen sind. In dem Link nicht.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/streit-um-eine-maske-rentnerin-aus-koepenick-muss-sich-wegen-8850-euro-vor-dem-amtsgericht-tiergarten-verantworten-li.189373

Also ?

pixelschubser
22.10.2021, 11:12
Habe ich jetzt nicht verstanden. "Sogenannte", "geplante" Impfungen, um Menschen zu infizieren?

Ich würde dich bitten, hier mal ins Detail zu gehen, entschuldige meine medizinische Unkenntniss, aber wie kann eine Impfung Menschen infizieren?
#
Globally, as of 6:07pm CEST, 21 October 2021, there have been 241.886.635 confirmed cases of COVID-19, including 4.919.755 deaths, reported to WHO. As of 21 October 2021, a total of 6.655.399.359 vaccine doses have been administered.
#
241.886.635 bestätigte Fälle global - die Dunkelziffer soll ca. 7mal so hoch sein, damit kämen wir bereits in einen Bereich von ~1,4 Mrd. Infizierten, was ca. 20% der Weltbevölkerung entspräche.
Und das ist "Hysterie"? Meinst du gelogen? :auro:
>
https://covid19.who.int/

Weltweit sind rund 325 Millionen Menschen von einer chronischen Hepatitis B oder C betroffen.

Die WHO schätzt, dass davon etwa 71 Millionen Menschen chronisch mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infiziert sind.

Wo sind da die "Impfempfehlungen", Zwänge, Maßnahmen?!

Eridani
22.10.2021, 11:27
Weltweit sind rund 325 Millionen Menschen von einer chronischen Hepatitis B oder C betroffen.

Die WHO schätzt, dass davon etwa 71 Millionen Menschen chronisch mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infiziert sind.

Wo sind da die "Impfempfehlungen", Zwänge, Maßnahmen?!

Keine Ahnung. Entscheidend bei diesen beiden Krankheiten, Corona Covid 19 und Hepatitis-C, ist wohl der Übertragungsweg, und die Wahrscheinlichkeit, sich damit im Freien und in geschlossenen Räumen anzustecken.
Beide Krankheiten zu vergleichen, halte ich für sinnlos. Die Mortalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Mortalit%C3%A4t) von Covid 19 ist allmal höher.

pixelschubser
22.10.2021, 11:36
Keine Ahnung. Entscheidend bei diesen beiden Krankheiten, Corona Covid 19 und Hepatitis-C, ist wohl der Übertragungsweg, und die Wahrscheinlichkeit, sich damit im Freien und in geschlossenen Räumen anzustecken.
Beide Krankheiten zu vergleichen, halte ich für sinnlos. Die Mortalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Mortalit%C3%A4t) von Covid 19 ist allmal höher.

Beides sind Virenerkrankungen. Und bei Hepatitis versterben jährlich rund 1,34 Millionen Menschen an Leberschäden bzw. -Krebs. Auch nicht grad unerheblich, oder?!

Bestmann
22.10.2021, 12:02
Mach ich dieses ? Einen braunen Anstrich bringen hier einige User schon genug rein. Da bin ich nicht gefordert. Da scheinst du nicht so ganz unbeteiligt.Lass es einfach sein ,Foren Teilnehmer zu Diffamieren .
Gruß Bestmann .

sibilla
22.10.2021, 12:26
Lass es einfach sein ,Foren Teilnehmer zu Diffamieren .
Gruß Bestmann .

laß dich nicht aus der ruhe bringen, ich freß nen besen mitsamt der schaufel, der "frischling" ist ein alter bekannter in neuem schlauch.

abwarten. :)

Eridani
22.10.2021, 12:48
Mach ich dieses ? Einen braunen Anstrich bringen hier einige User schon genug rein. Da bin ich nicht gefordert. Da scheinst du nicht so ganz unbeteiligt.

off topic:
Laut meiner Kaderakten zu DDR-Zeiten, soll der technische Leiter mal in einer Besprechung geäußert haben, dass ich ein "braunes Mundwerk" hätte! :cool:

navy
22.10.2021, 13:20
Da wird einer Rentnerin (69) in der Kaufhalle übel und sie setzt ihre Maske kurz unter die Nase. Schon ist eine Aufpasserin ran und weist sie auf ihre Verfehlung hin. Jetzt landet der Fall vor Gericht.
Als ich eben den Kurier aus dem Regal der Kaufhalle nehme und die Riesenüberschrift lese, - höre ich nur, wie neben mir ein Kunde sagt: "Typisch deutsch!"

......k

Die Rentnerin ist korrekt, sogar nachdem Gesetz. Der Terror, gegen Alte und Kinder, Kranke, ist geplant

kiwi
22.10.2021, 13:29
laß dich nicht aus der ruhe bringen, ich freß nen besen mitsamt der schaufel, der "frischling" ist ein alter bekannter in neuem schlauch.

abwarten. :)

Hallo sibilla es freut mich dass ich Dir wieder einmal eine Nachricht senden kann – auch wenn es nur eine Frage ist für was und zu welchem Zweck brauchst Du eine Schaufel – am Teppich eine Ecke hochheben und schon ist die Sache erledigt.
Wenn ich Dir genauere Anweisungen geben sollte ein Wort genügt!!
Gruß Kiwi

Bestmann
22.10.2021, 14:05
laß dich nicht aus der ruhe bringen, ich freß nen besen mitsamt der schaufel, der "frischling" ist ein alter bekannter in neuem schlauch.

abwarten. :)

Nun ja ,auch Frischlinge sollten sich entweder anpassen (An Unser Forum ) oder im Hagel der Roten Wertungen ins Nirwana
gespült werden .
Demokratie ist gut ,aber nur für Selbstdenker mit einer gewissen Grund Erziehung .
Gruß Bestmann .

sibilla
22.10.2021, 14:11
Hallo sibilla es freut mich dass ich Dir wieder einmal eine Nachricht senden kann – auch wenn es nur eine Frage ist für was und zu welchem Zweck brauchst Du eine Schaufel – am Teppich eine Ecke hochheben und schon ist die Sache erledigt.
Wenn ich Dir genauere Anweisungen geben sollte ein Wort genügt!!
Gruß Kiwi

:haha:

knallfrosch, hehehe, ich muß nix unter den teppich kehren, ich habe hier alleine drei! staubsauger stehen, die sich im laufe des lebens eben so angesammelt haben.

s isch jo net wia bei arme leit, gell?:D

in der anderen bude in meiner zweiten heimat haben wir auch noch welche.

s butzzeig goht ons ned aus.

Frischling
22.10.2021, 15:29
Nun ja ,auch Frischlinge sollten sich entweder anpassen (An Unser Forum ) oder im Hagel der Roten Wertungen ins Nirwana
gespült werden .
Demokratie ist gut ,aber nur für Selbstdenker mit einer gewissen Grund Erziehung .
Gruß Bestmann .


Was heißt denn "(An Unser Forum) ? Und was bedeutet der "Hagel der Roten Wertungen" ? Du schreibst in "> Rätseln< ", "Genosse Kamerad" !

Doppelstern
22.10.2021, 15:33
Ich bin gestern sogar in eine Polizeiwache ohne Maske reingegangen. Der war richtig nett zu mir. Hat nichts gesagt, ich habe lediglich gesagt, nachdem ich seine Maske sah, ohh habe meine Maske im Auto liegen lassen. Er hat mir eine Auskunft gegeben und ich bin wieder gegangen. So kann es halt auch laufen.

kiwi
22.10.2021, 15:58
:haha:

knallfrosch, hehehe, ich muß nix unter den teppich kehren, ich habe hier alleine drei! staubsauger stehen, die sich im laufe des lebens eben so angesammelt haben.

s isch jo net wia bei arme leit, gell?:D

in der anderen bude in meiner zweiten heimat haben wir auch noch welche.

s butzzeig goht ons ned aus.

Mei butzzeig isch auszoge:hd:

ich58
22.10.2021, 16:17
Was hat nun Porno mit Corona zu tun? Und Karin (https://cdn.curvyerotic.com/galleries/busty_poland/ala_passtel_chair/ala_passtel_chair_001.jpg) als Tschechennutte zu bezeichnen, finde ich schon ganz schön frech! :auro:
Cumputervieren?

Eridani
22.10.2021, 17:14
Cumputervieren?

Z.Z. keine besonderen PC-Vorkommnisse

Querulator
22.10.2021, 17:27
Habe ich jetzt nicht verstanden. "Sogenannte", "geplante" Impfungen, um Menschen zu infizieren?

Ich würde dich bitten, hier mal ins Detail zu gehen, entschuldige meine medizinische Unkenntniss, aber wie kann eine Impfung Menschen infizieren?
#
Globally, as of 6:07pm CEST, 21 October 2021, there have been 241.886.635 confirmed cases of COVID-19, including 4.919.755 deaths, reported to WHO. As of 21 October 2021, a total of 6.655.399.359 vaccine doses have been administered.
#
241.886.635 bestätigte Fälle global - die Dunkelziffer soll ca. 7mal so hoch sein, damit kämen wir bereits in einen Bereich von ~1,4 Mrd. Infizierten, was ca. 20% der Weltbevölkerung entspräche.
Und das ist "Hysterie"? Meinst du gelogen? :auro:
>
https://covid19.who.int/

Natürlich verstehst du nicht, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst.

Ich schrieb nicht "sogenannte", "geplante Impfungen" sondern sinngemäß: "geplante sogenannte Impfungen" (ohne Komma dazwischen). "Sogenannte Impfungen" schrieb ich, weil wirkliche Impfungen nicht dafür vorgesehen sind, Menschen zu infizieren, wie du selbst andeutest, und geplant waren sie schon, als der angeblich überraschende Corona-Ausbruch in Wuhan weltweit verkündet wurde.

Sogar, dass der zu einer Pandemie führen würde, wusste man da schon und verkündete Inkubationszeit und typische Symptome, die gar nicht so typisch waren. Und schon fühlten sich hypochondrische Hosenkacker infiziert und sehnten Impfungen herbei, die zunächst frequentiert wurden, bis immer mehr Menschen bemerkten, dass sie nicht wirklich vor Erkrankung schützten. Sie bewirkten sogar über das übliche Maß schwere Nebenwirkungen bis hin zu plötzlichen Todesfällen. Auch wenn schlüssige kausale Verbindungen zwischen Impfungen und jenen Nebenwirkungen nach außen hin bestritten werden und sogar ein Gesetzestext dafür angepasst wurde, ist der zeitliche Zusammenhang als empirisches Indiz nicht zu übersehen.

Stell dir vor, du wolltest die Weltbevölkerung dezimieren (https://de.wiktionary.org/wiki/dezimieren), was dir natürlich nicht in den Sinn käme, dann wäre ein Krankheitserreger, der einfach eine Pandemie auslöst, nicht das geeignete Mittel, schon weil er nicht kontrollierbar wäre. Wenn er aber die in Panik versetzte Bevölkerung dazu veranlasste, sich massenweise eine sogenannte Impfung verabreichen zu lassen, die z. B. das Immunsystem schwächt oder Menschen nach anderen Kriterien aussondert, lässt sich das steuern.

Diese Impfungen haben nix mit "Heil Corona!" zu tun, wie man immer deutlicher erkennen kann, wenn man bereit dazu ist.

Die Hysterie beruht natürlich auf falschen Angaben, die für die Bevölkerung nicht direkt überprüfbar sind aber durch Inkonsistenz immer unglaubwürdiger werden. Du bist in deiner Leichtgläubigkeit einer der vorhersehbaren Unterstützer der Hysterie.

Schon Delta Coronae meinte, wenn es der Spahn nicht hinkriegte, würde er ihn vielleicht durch den Epsilon Eridani ersetzen, der schärfer drauf ist und Impfverweigerer krepieren lassen würde.

Eridani
22.10.2021, 17:43
Natürlich verstehst du nicht, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst.

[..........gekürzt...........]

Stell dir vor, du wolltest die Weltbevölkerung dezimieren (https://de.wiktionary.org/wiki/dezimieren), was dir natürlich nicht in den Sinn käme, dann wäre ein Krankheitserreger, der einfach eine Pandemie auslöst, nicht das geeignete Mittel, schon weil er nicht kontrollierbar wäre. Wenn er aber die in Panik versetzte Bevölkerung dazu veranlasste, sich massenweise eine sogenannte Impfung verabreichen zu lassen, die z. B. das Immunsystem schwächt oder Menschen nach anderen Kriterien aussondert, lässt sich das steuern.

Diese Impfungen haben nix mit "Heil Corona!" zu tun, wie man immer deutlicher erkennen kann, wenn man bereit dazu ist.

Die Hysterie beruht natürlich auf falschen Angaben, die für die Bevölkerung nicht direkt überprüfbar sind aber durch Inkonsistenz immer unglaubwürdiger werden. Du bist in deiner Leichtgläubigkeit einer der vorhersehbaren Unterstützer der Hysterie.

Schon Delta Coronae meinte, wenn es der Spahn nicht hinkriegte, würde er ihn vielleicht durch den Epsilon Eridani ersetzen, der schärfer drauf ist und Impfverweigerer krepieren lassen würde.

Epsilon Eridani (https://de.wikipedia.org/wiki/Epsilon_Eridani) (Ran) ist ein Nachbarstern.

Ich weiß nicht, aber Du solltest dich mal in eine TV-talk-show mit renommierten Ärzten und Wissenschaftlern begeben und deine kruden Verschwörungstheorien dort diskutieren - und zum Scvhluß könnten dann die Zuschauer entscheiden, wer da der Hysteriker ist.

Den Verdacht auf eine Dezimierung der Weltbevölkerung hatte/habe ich auch - sowas muss aber Jahre zuvor geplant werden, weil es kaum geheimgehalten werden könnte.
Dann wäre nämlich Wuhan/China kein Zufall gewesen, sondern von langer Hand eingefädelt, - diesen Beweis versucht die CIA schon seit zwei Jahren zu bringen, ohne Erfolg.


Wenn er aber die in Panik versetzte Bevölkerung dazu veranlasste, sich massenweise eine sogenannte Impfung verabreichen zu lassen, die z. B. das Immunsystem schwächt oder Menschen nach anderen Kriterien aussondert, lässt sich das steuern.

Genau das denke ich auch - Corona ist nur das "Trojanische Pferd"
#
Aber Seuchen aller Art wird es immer wieder von Neuem geben - Corona wird nicht die Letzte sein........

BrüggeGent
22.10.2021, 17:49
off topic:
Laut meiner Kaderakten zu DDR-Zeiten, soll der technische Leiter mal in einer Besprechung geäußert haben, dass ich ein "braunes Mundwerk" hätte! :cool:

Du warst also doch ein Querdenker in der DDR. Respekt!:cool:

amendment
22.10.2021, 17:53
Du warst also doch ein Querdenker in der DDR. Respekt!:cool:

Ach, gäbe es hierzulande bloß Kaderakten und - das wäre sogar noch viel wichtiger: elitäre Kaderschmieden!
Leider wird bei uns nur das Mittelmaß goutiert und die gesellschaftlichen Schlusslichter "gepampert". Die Gesellschaft als Ganzes ist hilfsbedürftig und unterstützungswürdig!

Xarrion
22.10.2021, 17:54
Du warst also doch ein Querdenker in der DDR. Respekt!:cool:

Als FDJ-Sekretär?

Wohl kaum.

Stanley_Beamish
22.10.2021, 18:02
(...)
als wenn alles, was in den Medien derzeit über Corona läuft, übertrieben, wenn nicht gar gelogen ist.....

Jetzt hast du es kapiert. Hat ja lange genug gedauert.

BrüggeGent
22.10.2021, 18:05
Als FDJ-Sekretär?

Wohl kaum.

Ich als ahnungsloser Westdeutscher muß mich halt fragen.. War man nun als FDJ-Sekretär nicht eher eine kleine harmlose Nummer? :cool:

Stanley_Beamish
22.10.2021, 18:06
Ja genau. Zufällig leidest du in bestimmten Situationen chronisch unter Atemnot, ich verstehe. Mir bleibt auch die Puste weg bei so viel Heuchelei.

Nicht zufällig, das kommt bei älteren Semestern häufiger vor.
Ich z.B. habe chronische Bronchitis, bei mir ist das wirklich so.

Xarrion
22.10.2021, 18:07
Ich als ahnungsloser Westdeutscher muß mich halt fragen.. War man nun als FDJ-Sekretär nicht eher eine kleine harmlose Nummer? :cool:

Ein Ossi hat mich mal darüber aufgeklärt, daß man als FDJ-Sekretär treu zum sozialistischen Regime stehen mußte.

Stanley_Beamish
22.10.2021, 18:09
Mach ich dieses ? Einen braunen Anstrich bringen hier einige User schon genug rein. Da bin ich nicht gefordert. Da scheinst du nicht so ganz unbeteiligt.

Brown is beautiful, Zecke!

BrüggeGent
22.10.2021, 18:10
Jetzt hast du es kapiert. Hat ja lange genug gedauert.

:appl::appl::appl::appl:

Maitre
22.10.2021, 18:22
Als FDJ-Sekretär?

Wohl kaum.

Eri war FDJ-Sekretär? Habe ich da was verpasst?

Xarrion
22.10.2021, 18:23
Eri war FDJ-Sekretär? Habe ich da was verpasst?

Ja, hat er selbst mal geschrieben.

Maitre
22.10.2021, 18:25
Ich als ahnungsloser Westdeutscher muß mich halt fragen.. War man nun als FDJ-Sekretär nicht eher eine kleine harmlose Nummer? :cool:

An sich schon. Es wäre halt die Vorstufe dazu gewesen, später mal eine etwas größere und vielleicht nicht mehr ganz so harmlose Nummer zu werden.


Ein Ossi hat mich mal darüber aufgeklärt, daß man als FDJ-Sekretär treu zum sozialistischen Regime stehen mußte.

Nach der Wende war das plötzlich anders. Meine Klassenkameraden (Agitator, GOL und so weiter) wurden später nicht mehr so gern auf ihre Pöstchen angesprochen.

Maitre
22.10.2021, 18:26
Ja, hat er selbst mal geschrieben.

O.k., das war mir neu.

Eridani
22.10.2021, 18:27
Ein Ossi hat mich mal darüber aufgeklärt, daß man als FDJ-Sekretär treu zum sozialistischen Regime stehen mußte.

Sag das deinem Frisör, du Ars....geige. Einer musste ja die FDJ-Beiträge kassieren beim Studium, wenn's kein anderer machen wollte.

Was mich immer wieder amüsiert, dass du meine politische Vergangenheit patout in die Gegenwart transportieren willst. Warum du dich immer wieder bei mir festbeisst, entzieht sich meinen Beobachtungen. Vielleicht willst Du Hetzer nur dein versautes Leben damit kompensieren.

Denn jemand, der im Leben etwas erreicht hat, geht nicht zur Fremdenlegion.

Frischling
22.10.2021, 18:27
Brown is beautiful, Zecke!

Ja, du mich auch.....:fuck:

BrüggeGent
22.10.2021, 18:30
O.k., das war mir neu.

Gibt es hier im Forum auch ehemalige MfSler ? Erkennt man solche Leute an Sprachgewohnheiten ? Oder hat sich das nach 31 Jahren Einheit abgeschliffen/ verflüchtigt ? :cool:

Xarrion
22.10.2021, 18:35
Sag das deinem Frisör, du Ars....geige. Einer musste ja die FDJ-Beiträge kassieren beim Studium, wenn's kein anderer machen wollte.

Was mich immer wieder amüsiert, dass du meine politische Vergangenheit patout in die Gegenwart transportieren willst. Warum du dich immer wieder bei mir festbeisst, entzieht sich meinen Beobachtungen. Vielleicht willst Du Hetzer nur dein versautes Leben damit kompensieren.

Denn jemand, der im Leben etwas erreicht hat, geht nicht zur Fremdenlegion.

Umgekehrt, Genosse.

Erst 5 Jahre Fremdenlegion, und danach recht erfolgreich eine Spedition gegründet und eine ganze Reihe an Arbeitsplätzen geschaffen.

So erfolgreich übrigens, daß ich bereits vor einigen Jahren das Unternehmen verkaufen und mich zur Ruhe setzen konnte. Schön, nicht wahr?

Wieso fängst du eigentlich immer mit meiner Dienstzeit in der Legion an? Beeindruckt dich das so sehr?

Du würdest dich übrigens wundern, wieviele recht bekannte Persönlichkeiten Dienst in der Fremdenlegion geleistet haben.

Maitre
22.10.2021, 18:35
Gibt es hier im Forum auch ehemalige MfSler ? Erkennt man solche Leute an Sprachgewohnheiten ? Oder hat sich das nach 31 Jahren Einheit abgeschliffen/ verflüchtigt ? :cool:

Die Genossen des Volkseigenen Kombinates "Schild und Schwert" sind es gewohnt, sich nicht durch solche Nachlässigkeiten gegenüber dem Klassenfeind zu verraten. Sollten wir hier Tschekisten im Forum haben, werden sie sich dir frühestens dann zu erkennen geben, wenn sie dich zwecks Klärung eines Sachverhalts vorladen... oder auch nicht.

amendment
22.10.2021, 18:38
An sich schon. Es wäre halt die Vorstufe dazu gewesen, später mal eine etwas größere und vielleicht nicht mehr ganz so harmlose Nummer zu werden.



Nach der Wende war das plötzlich anders. Meine Klassenkameraden (Agitator, GOL und so weiter) wurden später nicht mehr so gern auf ihre Pöstchen angesprochen.

Meine Frau war damals Ersteres in deiner Aufzählung; mach mal, hieß es damals. Sie war 14 oder 15, kann das vom Alter her hinhauen?

Maitre
22.10.2021, 18:40
Meine Frau war damals Ersteres in deiner Aufzählung; mach mal, hieß es damals. Sie war 14 oder 15, kann das vom Alter her hinhauen?

Sicher kann das hinhauen. Unsere Klassenagitatoren haben schon früher ihre verantwortungsvolle Tätigkeit für Frieden und Sozialismus begonnen.

BrüggeGent
22.10.2021, 18:45
Meine Frau war damals Ersteres in deiner Aufzählung; mach mal, hieß es damals. Sie war 14 oder 15, kann das vom Alter her hinhauen?

Sie hat ja wohl auch heute noch intensiven Einfluß auf Dich ?! Schreibst Du Deine Texte hier im Forum wirklich selbst ?:cool:

Eridani
22.10.2021, 18:46
Umgekehrt, Genosse.

Erst 5 Jahre Fremdenlegion, und danach recht erfolgreich eine Spedition gegründet und eine ganze Reihe an Arbeitsplätzen geschaffen.

So erfolgreich übrigens, daß ich bereits vor einigen Jahren das Unternehmen verkaufen und mich zur Ruhe setzen konnte. Schön, nicht wahr?

Wieso fängst du eigentlich immer mit meiner Dienstzeit in der Legion an? Beeindruckt dich das so sehr?

Du würdest dich übrigens wundern, wieviele recht bekannte Persönlichkeiten Dienst in der Fremdenlegion geleistet haben.

off topic:
Hast du überhaupt einen Berufsabschluss? - denn eine Spedition kann jeder Arsch gründen.

Fortuna
22.10.2021, 18:47
Sag das deinem Frisör, du Ars....geige. Einer musste ja die FDJ-Beiträge kassieren beim Studium, wenn's kein anderer machen wollte.

Was mich immer wieder amüsiert, dass du meine politische Vergangenheit patout in die Gegenwart transportieren willst. Warum du dich immer wieder bei mir festbeisst, entzieht sich meinen Beobachtungen. Vielleicht willst Du Hetzer nur dein versautes Leben damit kompensieren.

Denn jemand, der im Leben etwas erreicht hat, geht nicht zur Fremdenlegion.

Da haben schon Prinzen, Generäle, Wirtschaftsmagnaten, Künstler, Königssöhne, Spitzensportler, Politiker, und und und gedient.

Xarrion
22.10.2021, 18:47
off topic:
Hast du überhaupt einen Berufsabschluss? - denn eine Spedition kann jeder Arsch gründen.

Genosse, du kommst mir immer mehr vor wie ein bockiges Kleinkind.

Maitre
22.10.2021, 18:47
off topic:
Hast du überhaupt einen Berufsabschluss? - denn eine Spedition kann jeder Arsch gründen.

Ich möchte zu bedenken geben: Das Speditionsgewerbe war (und ist) schon lange ein hartes Pflaster. Das kann zwar jeder Arsch gründen, nur werden die meisten Ärsche damit scheitern. Eben weil es leichter klingt, als es ist.

Xarrion
22.10.2021, 18:48
Da haben schon Prinzen, Generäle, Wirtschaftsmagnaten, Künstler, Königssöhne, Spitzensportler, Politiker, und und und gedient.

Korrekt.

BrüggeGent
22.10.2021, 18:48
off topic:
Hast du überhaupt einen Berufsabschluss? - denn eine Spedition kann jeder Arsch gründen.

Wer ist eigentlich der Reichste hier im Forum ? :cool:

Eridani
22.10.2021, 18:48
Da haben schon Prinzen, Generäle, Wirtschaftsmagnaten, Künstler, Königssöhne, Spitzensportler, Politiker, und und und gedient.

Richtig, "Prinzen, Generäle, Wirtschaftsmagnaten, Künstler, Königssöhne, Spitzensportler, Politiker,", - die im Leben gescheitert waren.....

Maitre
22.10.2021, 18:49
Wer ist eigentlich der Reichste hier im Forum ? :cool:

Reich an? Erfahrung? Besitz? Niederlagen?....

Xarrion
22.10.2021, 18:49
Richtig, "Prinzen, Generäle, Wirtschaftsmagnaten, Künstler, Königssöhne, Spitzensportler, Politiker,", - die im Leben gescheitert waren.....

Genosse, da liegst du wieder mal schwer daneben.

Eridani
22.10.2021, 18:50
Genosse, du kommst mir immer mehr vor wie ein bockiges Kleinkind.

Sag "Kamerad" zu mir Waldaffe, passt heute besser zu mir! :cool:

BrüggeGent
22.10.2021, 18:50
Ich möchte zu bedenken geben: Das Speditionsgewerbe war (und ist) schon lange ein hartes Pflaster. Das kann zwar jeder Arsch gründen, nur werden die meisten Ärsche damit scheitern. Eben weil es leichter klingt, als es ist.

Nur Schausteller sind noch härter.Nicht jeder beherrscht Auto-Scooter und Achterbahn.:cool:

Eridani
22.10.2021, 18:51
Wer ist eigentlich der Reichste hier im Forum ? :cool:

Woher soll ich das wissen?

Fortuna
22.10.2021, 18:51
Richtig, "Prinzen, Generäle, Wirtschaftsmagnaten, Künstler, Königssöhne, Spitzensportler, Politiker,", - die im Leben gescheitert waren.....

So wie Philip Rosenthal, Ernst Jünger, Simon Murray, Arthur Koestler, Guiseppe Bottai, Cole Porter, und und und

ich58
22.10.2021, 18:52
Eri war FDJ-Sekretär? Habe ich da was verpasst?
In der Schule wurde einer gewählt der nicht Nein, sagen konnte. In Betrieben meist einer der faulsten Mitarbeiter, der sonst in der Produktion stört. War Kassierer und habe durch die Wende etwas Solitaritätsspenden zu mir umleiten müssen.

Xarrion
22.10.2021, 18:52
So wie Philip Rosenthal, Ernst Jünger, Simon Murray, Arthur Koestler, Guiseppe Bottai, Cole Porter, und und und

Allesamt gescheiterte Existenzen ....... sagt zumindest Genosse Eridani. :D

Maitre
22.10.2021, 18:53
Nur Schausteller sind noch härter.Nicht jeder beherrscht Auto-Scooter und Achterbahn.:cool:

Mag sein. Für speziellen, für den regulären Händler wenig attraktiven, Schrott kommt bei mir eine ehemalige Schausteller- und heute Schrotthändlerfamilie. Anfangs half ich denen beim Aufladen. Bis einmal mein Auto beschädigt wurde und ich beim nächsten Mal eine Handverletzung davontrug. Seitdem beobachte ich die aus sicherer Entfernung und parke mein Auto woanders. Die sind wirklich hart im Nehmen.

Maitre
22.10.2021, 18:55
In der Schule wurde einer gewählt der nicht Nein, sagen konnte. In Betrieben meist einer der faulsten Mitarbeiter, der sonst in der Produktion stört. War Kassierer und habe durch die Wende etwas Solitaritätsspenden zu mir umleiten müssen.

Kann ich für meine Klasse so nicht bestätigen. Die waren schon erpicht drauf und erhofften sich auch was davon. Die veranstalteten aus Eigeninitiative schon mal Kontrollen der Schulranzen während der Hofpause und wollten das "ordnungsgemäße Mitführen eines Taschentuchs" überprüfen.

ich58
22.10.2021, 19:02
Kann ich für meine Klasse so nicht bestätigen. Die waren schon erpicht drauf und erhofften sich auch was davon. Die veranstalteten aus Eigeninitiative schon mal Kontrollen der Schulranzen während der Hofpause und wollten das "ordnungsgemäße Mitführen eines Taschentuchs" überprüfen.
Soetwas gab es bei uns nicht, bin aber 1964 in die Schule gekommen.

Maitre
22.10.2021, 19:05
Soetwas gab es bei uns nicht, bin aber 1964 in die Schule gekommen.

Ich 1981. Aber das war wohl auch eine Frage der Zusammensetzung der Schulklasse. Bei mir war viel Intelligenzija dabei. Wohl mit ein Grund, weshalb ich diese Kaste bis heute eher verachte.

Fortuna
22.10.2021, 19:09
Allesamt gescheiterte Existenzen ....... sagt zumindest Genosse Eridani. :D


Gut, nicht alle waren Engel, Ende der 70-er waren insbesondere im Norden Korsikas etliche Strolche anzutreffen, die durch Desertion und Morde an Zivilisten auffielen.

(Die Guten waren im Süden in Bonifacio/Montlaur :beten: ). Aber die pauschale Abwertung aller ist halt wie stets im Leben falsch.

ich58
22.10.2021, 19:10
Ich 1981. Aber das war wohl auch eine Frage der Zusammensetzung der Schulklasse. Bei mir war viel Intelligenzija dabei. Wohl mit ein Grund, weshalb ich diese Kaste bis heute eher verachte.
Habe damals in einem Dresdner Vorort gewohnt, da gab es sogar noch eine LPG und keine Intellegenzkinder.

Querulator
22.10.2021, 19:11
Ich habe da immer noch die offene Frage, auf welches Video du dich beziehst, wo Polizisten zu erkennen sind. In dem Link nicht.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/streit-um-eine-maske-rentnerin-aus-koepenick-muss-sich-wegen-8850-euro-vor-dem-amtsgericht-tiergarten-verantworten-li.189373

Also ?

Dann mach sie zu die Frage! Es geht nicht um dieses Video sondern um eines, das ich reingestellt habe und das sich dir offenbar nicht öffnet, weil du nicht bei "telegram" mitmachst. Und du weißt, dass es nicht jenes ist, das du hier verlinkt hast, schon allein deshalb, weil auf der verlinkten Seite kein Video ist und weder ein Polizist noch ein sonstiger Ordnungshüter abgebildet ist.

Deine Strategie, mich unseriös darzustellen, greift nicht. Die wird zum Bumerang, wenn du so weitermachst.

Querulator
22.10.2021, 19:15
Keine Ahnung. Entscheidend bei diesen beiden Krankheiten, Corona Covid 19 und Hepatitis-C, ist wohl der Übertragungsweg, und die Wahrscheinlichkeit, sich damit im Freien und in geschlossenen Räumen anzustecken.
Beide Krankheiten zu vergleichen, halte ich für sinnlos. Die Mortalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Mortalit%C3%A4t) von Covid 19 ist allmal höher.

Hepatitis C gilt als sehr übertragbar. Angeblich spritzen Polizisten schneller auseinander, wenn du ihnen sagst, du hättest Hepatitis C, statt sie mit AIDS zu erschrecken.

Maitre
22.10.2021, 19:16
Habe damals in einem Dresdner Vorort gewohnt, da gab es sogar noch eine LPG und keine Intellegenzkinder.

Ich komme vom Dorf. Aber durch bestimmte Umstände hatten wir sehr viel Intelligenzija im Dorf. In meiner Klasse gehörte gut die Hälfte der Kinder dazu. Und daraus rekrutierte sich viel angepasstes, stromlinienförmiges Mitmachertum.

Makkabäus
22.10.2021, 19:20
Ich bin letztens noch durch ein ganzes Einkaufszentrum marschiert, war so in Gedanken versunken dass ich das mit der Maske völlig vergessen hatte, aber angesprochen hat mich niemand, sehe ja nicht ohne Grund aus wie von der Mafia.

:aggr:

Querulator
22.10.2021, 19:23
Mei butzzeig isch auszoge:hd:

Is 's denn so hoass in eura Wohnung oda wünscht sie si wos Bestimmts vo dia?

amendment
22.10.2021, 19:33
Sie hat ja wohl auch heute noch intensiven Einfluß auf Dich ?! Schreibst Du Deine Texte hier im Forum wirklich selbst ?:cool:

Nein. Ich muss ihr meine Texte vor der Veröffentlichung zum Redigieren - und bei Bedarf auch Zensieren! - vorlegen.

Flüchtling
22.10.2021, 19:33
Wer ist eigentlich der Reichste hier im Forum ? :cool:

Reich sind die, die geistig arm sind. Du könntest also auch fragen, wer der geistig Ärmste hier im Forum sei. Keine Antwort wäre auch eine Antwort. :)

Bestmann
22.10.2021, 19:33
Was heißt denn "(An Unser Forum) ? Und was bedeutet der "Hagel der Roten Wertungen" ? Du schreibst in "> Rätseln< ", "Genosse Kamerad" !

Las einfach Deiner Fantasie freien Lauf ,und Du wirst das Rätzel lösen .
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute .
Gruß Bestmann .

amendment
22.10.2021, 19:35
Ich komme vom Dorf. Aber durch bestimmte Umstände hatten wir sehr viel Intelligenzija im Dorf. In meiner Klasse gehörte gut die Hälfte der Kinder dazu. Und daraus rekrutierte sich viel angepasstes, stromlinienförmiges Mitmachertum.

Ist es heutzutage eigentlich normal, dass "Anpassungsfähigkeit" permanent negativ intoniert ist?

Maitre
22.10.2021, 19:36
Ist es heutzutage eigentlich normal, dass "Anpassungsfähigkeit" permanent negativ intoniert ist?

Nein, leider nicht!

amendment
22.10.2021, 19:42
Nein, leider nicht!

Ohne diese Fähigkeit hätte die Menschheit niemals bis heute überlebt. Es waren ganz sicher nicht die Einzelkämpfer, die das vollbrachten.

Maitre
22.10.2021, 19:45
Ohne diese Fähigkeit hätte die Menschheit niemals bis heute überlebt. Es waren ganz sicher nicht die Einzelkämpfer, die das vollbrachten.

Sicher, sicher, die unreflektierte Unterwerfung und servile Anpassung an jedwede Obrigkeit, sei sie noch so besch..., ist stets der Schlüssel zum Überleben der Menschheit und der Motor menschlicher Entwicklung gewesen.

Dr Mittendrin
22.10.2021, 19:48
Ohne diese Fähigkeit hätte die Menschheit niemals bis heute überlebt. Es waren ganz sicher nicht die Einzelkämpfer, die das vollbrachten.

So ein Quark. Gerade das Umgehen von Gesetzen ermöglichte 1945 wieder einen Aufschwung. z B Grundig hatte Exportverbot.

Bestmann
22.10.2021, 19:48
Sag das deinem Frisör, du Ars....geige. Einer musste ja die FDJ-Beiträge kassieren beim Studium, wenn's kein anderer machen wollte.

Was mich immer wieder amüsiert, dass du meine politische Vergangenheit patout in die Gegenwart transportieren willst. Warum du dich immer wieder bei mir festbeisst, entzieht sich meinen Beobachtungen. Vielleicht willst Du Hetzer nur dein versautes Leben damit kompensieren.

Denn jemand, der im Leben etwas erreicht hat, geht nicht zur Fremdenlegion.

Ehrlich gesagt ,ist es doch sehr Erstaunlich was Du alles weist ,im Bezug zu Lebensläufen von Menschen die Du nie gesehen hast .
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
22.10.2021, 19:49
Sicher, sicher, die unreflektierte Unterwerfung und servile Anpassung an jedwede Obrigkeit, sei sie noch so besch..., ist stets der Schlüssel zum Überleben der Menschheit und der Motor menschlicher Entwicklung gewesen.
Er hat doch Probleme mit der Deutschen Sprache. Doppelte Verneinung ist ein paar Nummern zu hoch

Stanley_Beamish
22.10.2021, 19:52
Ohne diese Fähigkeit hätte die Menschheit niemals bis heute überlebt. Es waren ganz sicher nicht die Einzelkämpfer, die das vollbrachten.

An das Klima oder an andere äußere Umstände, aber sicher nicht unreflektiert und hündisch ergeben an Obrigkeiten, die es nicht gut mit uns meinen, wie man es von dir hier dauernd lesen kann.