Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

Seiten : 1 [2]

Bestmann
22.10.2021, 19:59
Ist es heutzutage eigentlich normal, dass "Anpassungsfähigkeit" permanent negativ intoniert ist?

Leider wird die Fähigkeit sich anzupassen oft ins Negative geschoben .
Diplomaten könnten ohne Anpassung sicher sehr oft keinen Ausweg aus feindseligen Ereignissen erlangen .
Gruß Bestmann

Schwabenpower
22.10.2021, 20:03
Diplomaten könnten ohne Anpassung sicher sehr oft keinen Ausweg aus feindseligen Ereignissen erlangen .
Gruß Bestmann
Anpassung, oder genauer der Versuch, hat allerdings zu einigen Kriegen geführt.

Bestmann
22.10.2021, 20:10
Anpassung, oder genauer der Versuch, hat allerdings zu einigen Kriegen geführt.

Anpassung ist sicher ein Wort ,das in sehr vielen Varianten passend wäre .
Ich verstehe unter Anpassung auch Diplomatische Absprachen und Ähnliches .
Was wehre aus Europa geworden ,wen nicht Einige den eisernen Vorhang mit Ausdauer und ja Verständigung/Anpassung
immer wieder etwas verkleinert/geöffnet haben .
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
22.10.2021, 20:29
Anpassung ist sicher ein Wort ,das in sehr vielen Varianten passend wäre .
Ich verstehe unter Anpassung auch Diplomatische Absprachen und Ähnliches .
Was wehre aus Europa geworden ,wen nicht Einige den eisernen Vorhang mit Ausdauer und ja Verständigung/Anpassung
immer wieder etwas verkleinert/geöffnet haben .
Gruß Bestmann .
Tja, was ist Europa durch Anpassung geworden? Shithole Country

Swesda
22.10.2021, 20:30
Nicht zufällig, das kommt bei älteren Semestern häufiger vor.
Ich z.B. habe chronische Bronchitis, bei mir ist das wirklich so.
Gut, bzw. schlecht, tut mir aufrichtig leid. Aber in solchen Fällen wird es hoffentlich eine Befreiung geben oder du musst jemand anderen zum Einkaufen schicken. Das hat auch Vorteile.

Maitre
22.10.2021, 20:41
Gut, bzw. schlecht, tut mir aufrichtig leid. Aber in solchen Fällen wird es hoffentlich eine Befreiung geben oder du musst jemand anderen zum Einkaufen schicken. Das hat auch Vorteile.

Befreiung gibt es nicht so einfach. Oder, wie mein HNO sagte: Medizinisch würde er so ein Attest befürworten. Aber da wäre ja noch die rechtliche Seite, die ihn davon abhalte! Also gehe ich entweder ohne Maske oder schicke meine Frau. Und wenn man ein Attest hat, nützt es auch nichts. Eine Mitarbeiterin bei uns hat Asthma. Ihr Attest wurde schon oft genug von irgendwelchen Blockwarten übergangen. Ein so ein Idiot schlich im Laden extra mal um sie herum, bis ihr Mann (Ex-Türsteher) außer Sichtweite war, um sie vollzukeifen. Ich weiß, diese Leute wollen angeblich nur das Beste... wer's glaubt....

Stanley_Beamish
22.10.2021, 20:44

Wozu? Es ist ausreichend, die Maske mal kurz abzunehmen, wenn das Atmen schwerfällt.

amendment
22.10.2021, 20:47
Sicher, sicher, die unreflektierte Unterwerfung und servile Anpassung an jedwede Obrigkeit, sei sie noch so besch..., ist stets der Schlüssel zum Überleben der Menschheit und der Motor menschlicher Entwicklung gewesen.

Zwischen Anpassungsfähigkeit und Servilität besteht ein Unterschied. Genau wie zwischen Widerstand und Renitenz.

amendment
22.10.2021, 20:49
An das Klima oder an andere äußere Umstände, aber sicher nicht unreflektiert und hündisch ergeben an Obrigkeiten, die es nicht gut mit uns meinen, wie man es von dir hier dauernd lesen kann.

Was kann man bei mir dauernd lesen?

Schwabenpower
22.10.2021, 20:49
Befreiung gibt es nicht so einfach. Oder, wie mein HNO sagte: Medizinisch würde er so ein Attest befürworten. Aber da wäre ja noch die rechtliche Seite, die ihn davon abhalte! Also gehe ich entweder ohne Maske oder schicke meine Frau. Und wenn man ein Attest hat, nützt es auch nichts. Eine Mitarbeiterin bei uns hat Asthma. Ihr Attest wurde schon oft genug von irgendwelchen Blockwarten übergangen. Ein so ein Idiot schlich im Laden extra mal um sie herum, bis ihr Mann (Ex-Türsteher) außer Sichtweite war, um sie vollzukeifen. Ich weiß, diese Leute wollen angeblich nur das Beste... wer's glaubt....
Selbst meine Frau mit COPD, Lungenemphysem und deutlich bemerkbaren Atembeschwerden, bei einem Gewicht von 38 kp bei 170 cm bekommt kein Attest. Aus eben demselben Grund.

Deswegen gehe ich alleine einkaufen, wenn ich hier bin. Ansonsten REWE liefert

Maitre
22.10.2021, 20:55
Selbst meine Frau mit COPD, Lungenemphysem und deutlich bemerkbaren Atembeschwerden, bei einem Gewicht von 38 kp bei 170 cm bekommt kein Attest. Aus eben demselben Grund.

Tja, womit wir mal wieder feststellen dürfen: Der typische Maskenblockwart ist ebendas, was er anderen Leuten vorwirft, nämlich ein rücksichtsloses Arschloch. Ich weiß zwar nicht genau, was mein Problem in medizinischer Hinsicht ist, ich habe einen gewissen Verdacht und habe das Problem weitestgehend im Griff. Jedenfalls solange keine schnelle Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auftritt oder ich mich eben länger als 5 - 10 min mit der Gesichtswindel bewege, was wohl der gleiche Mechanismus ist (steigende Luftfeuchtigkeit unter der Maske), habe ich es im Griff.

amendment
22.10.2021, 21:00
Gruß Bestmann

Richtig. Und die Machos hier weisen natürlich die Notwendigkeit zur Anpassung empört von sich: man hat gefälligst kantig, spröde, individuell und einzigartig dominant zu sein. Wer davon abweicht, hat schon verloren. Es ist ein verzerrtes Männlichkeitsbild, was hierzuforum präsentiert wird.

Schwabenpower
22.10.2021, 21:01
Tja, womit wir mal wieder feststellen dürfen: Der typische Maskenblockwart ist ebendas, was er anderen Leuten vorwirft, nämlich ein rücksichtsloses Arschloch. Ich weiß zwar nicht genau, was mein Problem in medizinischer Hinsicht genau ist, ich habe einen gewissen Verdacht und habe das Problem weitestgehend im Griff. Jedenfalls solange keine schnelle Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auftritt oder ich mich eben länger als 5 - 10 min mit der Gesichtswindel bewege, was wohl der gleiche Mechanismus ist (steigende Luftfeuchtigkeit unter der Maske), habe ich es im Griff.
So ist es.
Übrigens hatte ich heute eine Unterhaltung mit meiner Chefin (ungeimpft und kündigt, sobald 2G eingeführt wird). Die wunderte sich kurz, warum ich keine Probleme habe, bei meiner Arbeit Maske zu tragen.
Ganz einfach:
1. FFP3 mit Ausatemventil oder Vollmaske mit Schraubfiltern
2. Tragedauer max. 30 Minuten
3. FFP nach dem Tragen entsorgt

Letzteres übrigens als medizinischer Müll, ohne *

Maitre
22.10.2021, 21:04
So ist es.
Übrigens hatte ich heute eine Unterhaltung mit meiner Chefin (ungeimpft und kündigt, sobald 2G eingeführt wird). Die wunderte sich kurz, warum ich keine Probleme habe, bei meiner Arbeit Maske zu tragen.
Ganz einfach:
1. FFP3 mit Ausatemventil oder Vollmaske mit Schraubfiltern
2. Tragedauer max. 30 Minuten
3. FFP nach dem Tragen entsorgt

Letzteres übrigens als medizinischer Müll, ohne *

FFP mit Ausatemventil werde ich mir noch fürs Lackieren besorgen müssen. Sonst wird's wieder, wie in Jugendzeiten, eine Aktion ohne Maske. Muss nicht sein! Womöglich verdanke ich diesen Aktionen auch die aktuellen Problemchen: GfK gefräst, Kühlschmierstoffe eingeatmet, Werkstücke mit Tetra entfettet, viel an Fahrzeugen gebastelt und dabei entsprechend Spritdämpfe eingeatmet. Aufs Alter wird man vorsichtiger! Auch die- zum Glück leichte- Bandscheibengeschichte hätte ich mir sparen können, wenn ich auf meine älteren Kollegen gehört hätte: "Nimm den Kran!" Aber mit Anfang/ Mitte 20 weiß man es eben besser :)

Dr Mittendrin
22.10.2021, 21:06
Wer ist eigentlich der Reichste hier im Forum ? :cool:

ich weiss es.

Schwabenpower
22.10.2021, 21:14
FFP mit Ausatemventil werde ich mir noch fürs Lackieren besorgen müssen. Sonst wird's wieder, wie in Jugendzeiten, eine Aktion ohne Maske. Muss nicht sein! Womöglich verdanke ich diesen Aktionen auch die aktuellen Problemchen: GfK gefräst, Kühlschmierstoffe eingeatmet, Werkstücke mit Tetra entfettet, viel an Fahrzeugen gebastelt und dabei entsprechend Spritdämpfe eingeatmet. Aufs Alter wird man vorsichtiger! Auch die- zum Glück leichte- Bandscheibengeschichte hätte ich mir sparen können, wenn ich auf meine älteren Kollegen gehört hätte: "Nimm den Kran!" Aber mit Anfang/ Mitte 20 weiß man es eben besser :)
Asbest mit der Flex geschnitten, behandeltes Holz (PCB) gehobelt und gesägt, Schutzanstriche (Aerosole) aufgebracht, an Autos geschraubt, filerlose Zigaretten geraucht...
Natürlich alles ohne Maske.

Heute wird ein Riesenaufwand betrieben, um 12 kg PCB-haltiges Fugenmaterial, alte Dachrandbohlen und Asbest zu entsorgen

Ansuz
22.10.2021, 21:16
Richtig. Und die Machos hier weisen natürlich die Notwendigkeit zur Anpassung empört von sich: man hat gefälligst kantig, spröde, individuell und einzigartig dominant zu sein. Wer davon abweicht, hat schon verloren. Es ist ein verzerrtes Männlichkeitsbild, was hierzuforum präsentiert wird.
Sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Zwischentöne. Männliche Foristen offenbaren auch ihre "schwachen" Seiten und das macht sie wiederum sympathisch, weil authentisch.

Die Möchtegern "ganz harten Kerle" sind Lachnummern. Weiß doch eigentlich jeder, der schon etwas länger im Internetz zugange ist, was mit solchen Typen los ist.
Das ist meist schiere Projektion, was die abliefern in der vermeintlichen Anonymität, wo man mal so richtig "die Sau raus lassen kann", was im echten Leben sanktioniert werden würde.

Narzissten, Profilneurotiker usw., kennt man alles und findet es langweilig bis lächerlich.

Maitre
22.10.2021, 21:23
Asbest mit der Flex geschnitten, behandeltes Holz (PCB) gehobelt und gesägt, Schutzanstriche (Aerosole) aufgebracht, an Autos geschraubt, filerlose Zigaretten geraucht...
Natürlich alles ohne Maske.

Heute wird ein Riesenaufwand betrieben, um 12 kg PCB-haltiges Fugenmaterial, alte Dachrandbohlen und Asbest zu entsorgen

Einen gewissen Sinn hat es ja schon. Nur, was manchmal draus gemacht wird... naja.
Heute bin ich ja der alte Sack, der die jungen Kerls zum Selbstschutz drängelt. Der dem Schweißer auf die Nerven geht, er soll beim Edelstahlschweißen unbedingt die Absaugung einschalten- der hielt das für völlig harmlos, weil man den Dreck dabei nicht sieht. Oder der dem Azubi das Schleppen schwerer Teile verbietet und stattdessen den Stapler holt. Ich nehme an, meine älteren Kollegen hatten einen ähnlichen Werdegang durch...

kiwi
22.10.2021, 21:25
Is 's denn so hoass in eura Wohnung oda wünscht sie si wos Bestimmts vo dia?

Sie hot was bessas gfunde

Schwabenpower
22.10.2021, 21:28
Einen gewissen Sinn hat es ja schon. Nur, was manchmal draus gemacht wird... naja.
Heute bin ich ja der alte Sack, der die jungen Kerls zum Selbstschutz drängelt. Der dem Schweißer auf die Nerven geht, er soll beim Edelstahlschweißen unbedingt die Absaugung einschalten- der hielt das für völlig harmlos, weil man den Dreck dabei nicht sieht. Oder der dem Azubi das Schleppen schwerer Teile verbietet und stattdessen den Stapler holt. Ich nehme an, meine älteren Kollegen hatten einen ähnlichen Werdegang durch...
Klar, ist bei mir ja genau so. Überlebt haben wir es aber trotzdem. Ich sogar ohne jede Beeinträchtigung

Maitre
22.10.2021, 21:29
Sie hot was bessas gfunde

Das wird sie sich eingebildet haben. Aber sieh es positiv: Sie hatte dich folglich auch nicht verdient!

Maitre
22.10.2021, 21:30
Klar, ist bei mir ja genau so. Überlebt haben wir es aber trotzdem. Ich sogar ohne jede Beeinträchtigung

Naja, ich kann die meiste Zeit gut damit umgehen. Ein Positives hat dieser Maskenscheiß auch gehabt: Ich konnte darüber die Sache mit der Luftfeuchtigkeit eingrenzen. Das war mir vorher als Trigger nicht bewusst.

Ansuz
22.10.2021, 21:32

Heiliger Strohsack, das ist heftig.

Schwabenpower
22.10.2021, 21:33
Heiliger Strohsack, das ist heftig.
Allerdings. Mit den neuen Ärzten sollte das aber in naher Zukunft besser werden

Schwabenpower
22.10.2021, 21:38
Naja, ich kann die meiste Zeit gut damit umgehen. Ein Positives hat dieser Maskenscheiß auch gehabt: Ich konnte darüber die Sache mit der Luftfeuchtigkeit eingrenzen. Das war mir vorher als Trigger nicht bewusst.
Mit hoher Luftfeuchtigkeit hatte ich schon immer Probleme, schon als Kind.
Vor dem Affentheater habe ich berufsbedingt oft genug Masken getragen, aber niemals die unnützen "OP-Masken" noch die arbeitsrechtlich gar nicht mehr zulässigen FFP2. Erst mit denen bekam ich Probleme. Und sei es nur beschlagene Lesebrille

kiwi
22.10.2021, 21:55
Das wird sie sich eingebildet haben. Aber sieh es positiv: Sie hatte dich folglich auch nicht verdient!

Hallo Maitre sie hat mir ermöglicht meine Träume zu verwirklichen.
Den Moped Führerschein – in Australien Opale schürfen – die Route 66 – Death –Valley –
Petra die Felsen Stadt in Jordanien - das Tote Meer – Island - das Nord-Cap – Korsika – Kreta - mein größter Wunsch die Pyramiden von Gizeh wollte ich am Tag meines 50 zigsten anfassen - und nicht zuletzt meinen Lebensabend genießen.
Gruß Kiwi

Querulator
22.10.2021, 22:42
Epsilon Eridani (https://de.wikipedia.org/wiki/Epsilon_Eridani) (Ran) ist ein Nachbarstern.

Bitte nicht mir das erklären! Ich habe dich schon vor Jahren gefragt, wie du auf den Nick "Eridani" gekommen bist, eine Genitivform, die als Name in der Luft hängt.

Ich weiß nicht, aber Du solltest dich mal in eine TV-talk-show mit renommierten Ärzten und Wissenschaftlern begeben und deine kruden Verschwörungstheorien dort diskutieren - und zum Scvhluß könnten dann die Zuschauer entscheiden, wer da der Hysteriker ist.

Richtig! Du weißt tatsächlich nicht, worum es dabei geht. Ich beziehe mein Wissen nicht aus Talk-Shows. Als ich die Grundlagen meines Wissens erwarb, gab es diese Einrichtung hierzulande noch nicht – ja: Einrichtung. Talk-Shows dienen wie andere Shows dazu, den Zusehern etwas zu zeigen, etwas vorzumachen, was ihnen gefallen soll oder was sie glauben und womöglich zu ihrer eigenen Ansicht machen sollen, auch wenn ihnen das Thema neu ist.

Renommierte Ärzte und Wissenschaftler holt man sich unter denen, die vom System abhängig sind und, damit es nicht einseitig wirkt, auch welche, die anderer Meinung sind. Unter Ersteren bewähren sich besonders solche, die schon aus anderen Sendungen beim Publikum gut ankamen oder mit Namen bekannter Universitäten oder einschlägiger Institute aufwarten können. Sehr gut können sich auch renommierte Wissenschaftler mit langer Berufserfahrung im öffentlichen Dienst eignen. Die können in Gefahr geraten, ihre Stellung samt Rente zu verlieren, wenn sie nicht die Meinung kundtun, die von ihnen erwartet wird.

Wichtiger als das tatsächliche Wissen ist ihr Auftreten. Sie sollen keine Traummännlein sein und ihre Aussagen, welche auch immer, für Laien glaubwürdig darstellen können. Die können das nämlich auf der Stelle beurteilen, auch wenn sie vom Thema noch nie gehört haben. Und ganz, ganz wichtig ist ein geschickter Moderator, der die Sache so lenkt, dass die Leute mit der "richtigen" Meinung besser beim Publikum ankommen. Der weiß unter Umständen auch, wie man Gegenredner aus dem Konzept bringen kann.

Ins Publikum sind möglicherweise Leute gemischt sind, die an gewünschten Stellen auf eine Geste hin zustimmend nicken oder applaudieren.

https://live.staticflickr.com/1887/29263537727_7e717da3d8_b.jpg[/QUOTE]

Das Ergebnis einer solchen Sendung ist doch im Wesentlichen vorgegeben. Glaubst du, so etwas würde angesetzt werden, wäre ein gegenteiliges Ergebnis zu erwarten?

Den Verdacht auf eine Dezimierung der Weltbevölkerung hatte/habe ich auch - sowas muss aber Jahre zuvor geplant werden, weil es kaum geheimgehalten werden könnte.
Dann wäre nämlich Wuhan/China kein Zufall gewesen, sondern von langer Hand eingefädelt, - diesen Beweis versucht die CIA schon seit zwei Jahren zu bringen, ohne Erfolg.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber was heute läuft, wurde schon eingefädelt, bevor wir noch geplant waren. Mittlerweile hält man es nicht mal mehr geheim. Trotzdem schreiben noch Leute von "kruden Verschwörungstheorien"

Die CIA ist ein Geheimdienst. Weißt du, was das bedeutet?
Ach ja, die sagen jedem alles, was er gern wissen möchte. :haha:

Genau das denke ich auch - Corona ist nur das "Trojanische Pferd"
#
Aber Seuchen aller Art wird es immer wieder von Neuem geben - Corona wird nicht die Letzte sein........

Aber ja, diesmal war es zufällig das "Wuhanische Pferd". Seuchen wird es immer wieder geben! Die gibt es schon sehr lange, und dennoch gibt es immer noch Menschen. Wie ist das nur möglich, wo es noch gar nicht so lange Impfungen und Schutzmasken gibt?

Querulator
22.10.2021, 22:59

Bei mir hat REWE (hier als BILLA) geliefert, bis die Lockdowns kamen. Dann war plötzlich kein Liefertermin frei. Nach vielen Wochen ging es plötzlich wieder, aber diesen Sommer ließen sich aus irgendeinem anderen Grund die Bestellungen nicht abschicken – immer noch nicht, obwohl ich dauernd Werbemails erhalte.

Ich musste auf einen anderen Lieferanten umsteigen, der nicht ganz das gleiche Angebot hat, aber es geht so weit.

Deiner Frau scheint geht es mit der Lunge ähnlich zu gehen wie mir. Nach der letzten Untersuchung bot mir mein Arzt von sich aus ein Attest wegen der Maske an. In etwas über 100 m habe ich LIDL, in weniger als 200 m die nächste BILLA-Filiale, aber ich war schon lange nicht dort, wenn mir auch die Verkäuferinnen noch keine Schwierigkeiten gemacht haben. Wenn ich schon ein Sauerstoffgerät brauche, um hinzukommen, bin ich lahmgelegt, wenn ich mir eine Maske aufsetzen muss. Sie ist unzumutbar für jemanden in diesem Zustand.

Schwabenpower
22.10.2021, 23:12
Bei mir hat REWE (hier als BILLA) geliefert, bis die Lockdowns kamen. Dann war plötzlich kein Liefertermin frei. Nach vielen Wochen ging es plötzlich wieder, aber diesen Sommer ließen sich aus irgendeinem anderen Grund die Bestellungen nicht abschicken – immer noch nicht, obwohl ich dauernd Werbemails erhalte.

Ich musste auf einen anderen Lieferanten umsteigen, der nicht ganz das gleiche Angebot hat, aber es geht so weit.

Deiner Frau scheint geht es mit der Lunge ähnlich zu gehen wie mir. Nach der letzten Untersuchung bot mir mein Arzt von sich aus ein Attest wegen der Maske an. In etwas über 100 m habe ich LIDL, in weniger als 200 m die nächste BILLA-Filiale, aber ich war schon lange nicht dort, wenn mir auch die Verkäuferinnen noch keine Schwierigkeiten gemacht haben. Wenn ich schon ein Sauerstoffgerät brauche, um hinzukommen, bin ich lahmgelegt, wenn ich mir eine Maske aufsetzen muss. Sie ist unzumutbar für jemanden in diesem Zustand.
Genau das ist ja das Problem. Den asozialen Impfjunkies ist das aber egal

Querulator
22.10.2021, 23:19

Wie du das mit der Luftfeuchtigkit beschreibst, kenne ich es nicht. Morgens habe ich Schwierigkeiten, weil ich Schleim in der Lunge habe, und muss mir gleich mal mein Frühstücksgetränk, in der Regel Tee, reinziehen, denn Schleimlöser nützen nichts, wenn man nicht genug Wasser in sich hat.

Ich war men Leben lang zurückhaltend gegenüber Mitmenschen und ließ mich leicht dominieren. Ich war leider so erzogen. Besonders im Internet bemerkte ich dann, wie viel hinter so manchem Klugbeißer oder Maulaufreißer wirklich steckt. Ich schätze, so habe ich mich im Lauf der Zeit einigermaßen normalisiert. Und ich bemerke, wenn ich mich nicht aufrege bzw. den Spieß umkehre, greift das meine Gesundheit weniger an. Unnötige Konfrontationen vermeide ich, aber wenn es sein muss, erfährt mein Gegenüber, was ich von ihm halte.

Querulator
22.10.2021, 23:27
Genau das ist ja das Problem. Den asozialen Impfjunkies ist das aber egal

In einem anderen Forum verglich mich einer mit jemandem, der ins Auto steigt und mit 150 durch die Stadt rast. Und das war noch lustiger als das "Charakterschwein" und das Arschloch, die von anderer Seite kamen. Leute wie ich (Ungeimpfte) seien schuld an den Millionen Corona-Toten. Da muss ich an das Video denken, weil ich dazu ja erst mal selbst infiziert sein müsste. Und dann liefe ich bestimmt nicht unter Mitmenschen herum.

Zum Totlachen! (https://v.dreamies.de/fe7zodqdlnj)

Bestmann
22.10.2021, 23:51
Verbessern Wir die gewünschte "Härte gegen die Anpassung " auf jedes Forum ,jeden Stammtisch ,jedes Gespräch unter "Männern "
ob es aber tatsächlich richtig oder falsch ist ,sich anzupassen kommt immer auf die jeweilige Situation an .
Gruß Bestmann .

Schwabenpower
22.10.2021, 23:55
Verbessern Wir die gewünschte "Härte gegen die Anpassung " auf jedes Forum ,jeden Stammtisch ,jedes Gespräch unter "Männern "
ob es aber tatsächlich richtig oder falsch ist ,sich anzupassen kommt immer auf die jeweilige Situation an .
Gruß Bestmann .
Das geht ja nun gar nicht! Selber denken statt Platituden ins Forum zu rotzen. Wo kämen wir denn da hin?
Ups, da sind wir ja schon

Bestmann
23.10.2021, 00:00

Das gleiche Schicksal trage ich seid Jahren ,Einkaufen den Haushalt bewältigen Kochen und und und .
Irgend wann ist der Trott so geläufig als wäre es nie anders gewesen .
Das Problem ist ,Du darfst nie Krank werden ,dann bricht das Gebäude /Pflege sank und klanglos zusammen .
Gruß Bestmann .
Möge Deine Kraft noch für weitere Jahre reichen .

Schwabenpower
23.10.2021, 00:26
Das gleiche Schicksal trage ich seid Jahren ,Einkaufen den Haushalt bewältigen Kochen und und und .
Das Problem ist ,Du darfst nie Krank werden ,dann bricht das Gebäude /Pflege sank und klanglos zusammen .
Gruß Bestmann .
Danke.

Querulator
23.10.2021, 05:34

Es ist ein verzerrtes Männlichkeitsbild, von dem du dich bedroht fühlst, um das es hier aber nicht geht.

Anpassung woran? An eine Versklavung, nachdem vor ca. 150 Jahren in unserem Kulturkreis angeblich die Sklaverei abgeschafft, in Wirklichkeit aber nur anders organisiert wurde?

Ich bin froh, dass ich Frauen kennenlernte, die in dieser überlebenswichtigen Sache ebenfalls ihre vernunftgeprägte Haltung mit Härte vertreten. Mit den anderen Adjektiven, die du damit assoziierst, hat das nichts zu tun. Frauen sind anders als Männer und sollen das sein, aber so, dass sie sich mit den Männern ergänzen, nicht einander ablehnen oder bekämpfen.

Diese Italienerin (https://v.dreamies.de/bb9v8eepu0t) sagt, dass ihr bester Freund Carlo einen Friseursalon hatte. Er hatte Covid19 bekommen und wurde geheilt, also hatte er Antikörper. Aber die Behörden und Ärzte sagten ihm, dass er sich sowieso impfen lassen müsse, weil er sonst nicht mehr arbeiten könne und sein Geschäft schließen müsse. Er wurde geimpft und starb. Nicht vergessen, das Virus wurde nie Isoliert, folglich kann es auch keine Antikörper geben.

Stimmt, nicht alle gegen Corona "Geimpften" sind bisher gestorben oder irreversibel geschädigt worden. Aber mir wäre es das Risiko nicht wert.

Vitalienbruder
23.10.2021, 05:46
Die Gerichte kommen doch bei den zigtausenden von Klagen dieser Art gar nicht mehr mit. Die Sache wird verjähren und das war's.

Swesda
23.10.2021, 06:36
Mal ein ganz anderer Blick auf die Juden: In Situationen einer allgemeinen Bedrohung rücken die Juden zusammen, bilden die viel beachtete, viel verachtete, viel belächelte, viel gehasste Phalanx nach außen. Zwischen die sonst in Dauerfehde liegenden einzelnen Juden passt plötzlich klein Blatt Papier mehr. Ist die Bedrohung vorbei, kümmern sie sich wieder um ihre eigenen Angelegenheiten und streiten munter weiter.

Bei uns Deutschen ist das umgekehrt. Bei einer Bedrohungslage spaltet sich die Nation, früher in zwei, heute sogar in drei Teile. Die überwiegende Mehrheit (zu denen auch ich gehöre) kümmert sich um die eigene Sicherheit und die ihrer Lieben und benimmt sich weitgehend anweisungskonform.
Die zweite Gruppe wird zum ekelhaften Blockwart und Spitzel. Das betrifft keineswegs nur die insgesamt in Spitzelatmosphäre gewachsenen neuen Bundesländer, sondern auch der Westen hat diese Leute. Die aggressiven Schnüffler, die Wichtigtuer, die Sittenwächter.
Die dritte Gruppe sind die Verweigerer, die alles schlecht finden, was die Regierung anordnet, völlig egal, was das im Einzelnen ist, völlig egal, ob berechtigt oder nicht. Das sind die neuen Totalverweigerer, ein buntes Gemisch von Radikalen der diversen Fahrtrichtungen, von Verschwörungsspinnern, religiösen Fanatikern und einfach Durchgeknallten ohne sonstigen Hintergrund.

Interessant, dass sich eine Nation wärend einer Gefahrenlage derart aufspaltet, anstatt zusammenzustehen. Das ist nicht neu, das ist irgendwie typisch für uns. Klar ist auch, dass die Gruppen zwei und drei aneinandergeraten, wärend die größte Gruppe hilflos zusieht.

Unter die Räder kommen diejenigen, die eigentlich zur Gruppe eins gehören, aber wegen Vorliegen bestimmter persönlicher Einschränkungen sich eben nicht regelkonform verhalten können. Das ist tragisch. Verschärft wird diese Situation durch eine große Anzahl von Lügnern, Betrügern, Heuchlern der dritten Gruppe, die allerlei Zipperlein vortäuschen, Bescheinigungen fälschen etc. und so den wirklich Bedürftigen das Leben noch schwerer machen.

Swesda
23.10.2021, 06:40
Wozu? Es ist ausreichend, die Maske mal kurz abzunehmen, wenn das Atmen schwerfällt.
Ich glaube nicht, dass dies einem Asthmatiker wirklich hilft. Der gerät schnell in Panik. Atemnot ist etwas extrem Gräßliches.

Swesda
23.10.2021, 06:47
Gruß Bestmann .
Davor musst du keine Angst haben. Der User @autochthon und ich sind beide in der Lage und ausnahmsweise auch für ihn gesprochen sicher auch willens, dir einen passenden, kostenlosen Familienpfleger zu vermitteln, wenn du als private Pflegekraft ausfällst. Je nach Bundesland und Pflegegrad kann auch die Pflegekasse zuständig sein. Das funktioniert erfahrungsgemäß wirklich sehr gut.

Niemand muss heute in Deutschland zuhause verrotten, der noch die Kraft und den Willen hat zum Telefon zu greifen oder in Gottes Namen eine elektronische Nachricht zu versenden.

amendment
23.10.2021, 07:29
Sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Zwischentöne. Männliche Foristen offenbaren auch ihre "schwachen" Seiten und das macht sie wiederum sympathisch, weil authentisch.

Die Möchtegern "ganz harten Kerle" sind Lachnummern. Weiß doch eigentlich jeder, der schon etwas länger im Internetz zugange ist, was mit solchen Typen los ist.
Das ist meist schiere Projektion, was die abliefern in der vermeintlichen Anonymität, wo man mal so richtig "die Sau raus lassen kann", was im echten Leben sanktioniert werden würde.

Narzissten, Profilneurotiker usw., kennt man alles und findet es langweilig bis lächerlich.

Gut analysiert. Und welches Frauenbild geben hier die weiblichen User ab?

Maitre
23.10.2021, 07:29
Mal ein ganz anderer Blick auf die Juden: In Situationen einer allgemeinen Bedrohung rücken die Juden zusammen, bilden die viel beachtete, viel verachtete, viel belächelte, viel gehasste Phalanx nach außen. Zwischen die sonst in Dauerfehde liegenden einzelnen Juden passt plötzlich klein Blatt Papier mehr. Ist die Bedrohung vorbei, kümmern sie sich wieder um ihre eigenen Angelegenheiten und streiten munter weiter.

Bei uns Deutschen ist das umgekehrt. Bei einer Bedrohungslage spaltet sich die Nation, früher in zwei, heute sogar in drei Teile. Die überwiegende Mehrheit (zu denen auch ich gehöre) kümmert sich um die eigene Sicherheit und die ihrer Lieben und benimmt sich weitgehend anweisungskonform.
Die zweite Gruppe wird zum ekelhaften Blockwart und Spitzel. Das betrifft keineswegs nur die insgesamt in Spitzelatmosphäre gewachsenen neuen Bundesländer, sondern auch der Westen hat diese Leute. Die aggressiven Schnüffler, die Wichtigtuer, die Sittenwächter.
Die dritte Gruppe sind die Verweigerer, die alles schlecht finden, was die Regierung anordnet, völlig egal, was das im Einzelnen ist, völlig egal, ob berechtigt oder nicht. Das sind die neuen Totalverweigerer, ein buntes Gemisch von Radikalen der diversen Fahrtrichtungen, von Verschwörungsspinnern, religiösen Fanatikern und einfach Durchgeknallten ohne sonstigen Hintergrund.

Interessant, dass sich eine Nation wärend einer Gefahrenlage derart aufspaltet, anstatt zusammenzustehen. Das ist nicht neu, das ist irgendwie typisch für uns. Klar ist auch, dass die Gruppen zwei und drei aneinandergeraten, wärend die größte Gruppe hilflos zusieht.

Unter die Räder kommen diejenigen, die eigentlich zur Gruppe eins gehören, aber wegen Vorliegen bestimmter persönlicher Einschränkungen sich eben nicht regelkonform verhalten können. Das ist tragisch. Verschärft wird diese Situation durch eine große Anzahl von Lügnern, Betrügern, Heuchlern der dritten Gruppe, die allerlei Zipperlein vortäuschen, Bescheinigungen fälschen etc. und so den wirklich Bedürftigen das Leben noch schwerer machen.

Ich möchte mal einen Punkt aufgreifen, in dem du seeeehr weit daneben liegst:

Die aggressiven Schnüffler, Wichtigtuer und Sittenwächter sind diesmal nicht "auch" im Westen zu finden. Diesmal ist das Gefälle echt umgekehrt. Man liest es hier im Forum, wo sich viele Leute aus dem Westen gar nicht vorstellen können (oder wollen), was hier passiert und es folglich als Lügengeschichten abtun. Habe ich erst kürzlich wieder beobachtet, als Pixel von seinem ersten maskenlosen Einkauf berichtete und sofort der Lüge bezichtigt wurde.
Das Gefälle ist auf jeden Fall mit eine Ursache, dass hier vieles was Corona angeht viel entspannter abgeht, weil die Blockwarte viel weniger sind und auch vorsichtiger agieren müssen. Achja und Bayern scheint auch relativ widerspenstig zu sein. Die gleichen Geschichten, die BrüggeGent hier erzählte, bekomme ich von einem Kunden aus Bayern, ein wirklich feiner Mensch, zu hören. Ich bin also im gewissen Sinne stolz auf euch Bayern.

amendment
23.10.2021, 07:32
Den Moped Führerschein – in Australien Opale schürfen – die Route 66 – Death –Valley –
Petra die Felsen Stadt in Jordanien - das Tote Meer – Island - das Nord-Cap – Korsika – Kreta - mein größter Wunsch die Pyramiden von Gizeh wollte ich am Tag meines 50 zigsten anfassen - und nicht zuletzt meinen Lebensabend genießen.
Gruß Kiwi

Bei meiner Frau und mir steht Japan ganz oben auf der To do-Liste, sobald die Kinder aus dem Haus sind...

Swesda
23.10.2021, 07:32
Sicher, sicher, die unreflektierte Unterwerfung und servile Anpassung an jedwede Obrigkeit, sei sie noch so besch..., ist stets der Schlüssel zum Überleben der Menschheit und der Motor menschlicher Entwicklung gewesen.
nein, das stimmt nicht. Das musst du nochmal neu denken. Die menschliche Entwicklung hat verschiedene Antriebe, ist sozusagen ein Über-Hybrid.

Einmal natürlich die Witterungseinflüsse, die Anpassung, aber auch Erfindungsreichtum fordern. Erfinden bedeutet eigentlich nur Umdenken, ausgetretene Pfade verlassen, Wagnisse eingehen, also so ziemlich genau das Gegenteil von Servilität und unreflektierte Unterwerfung.

Der zweite wichtige Antrieb ist der Wunsch nach Veränderung. Die zumindest für das ganze geographische Europa bedeutendste Umwälzung der Geschichte war die Französische Revolution. Auch diese war keinesfalls geprägt von "unreflektierter Unterwerfung", ganz im Gegenteil.

Und ein negatives Beispiel habe ich auch: Am besten weil am dringlichsten gefordert ist die servile Anpassung und unreflektierte Unterwerfung im Bereich des Militärs. Ein Soldat denkt nicht, ein Soldat führt Befehle aus. Dieses System von Befehl und Gehorsam hat bisher noch nie zum Überleben beigetragen, auch hier ganz im Gegenteil. Dieses System von erzwungener Unterordnung hat Abermillionen von Menschenleben gekostet.

Das war also noch nichts, da musst du noch mal ran.

Maitre
23.10.2021, 07:34
nein, das stimmt nicht. Das musst du nochmal neu denken. Die menschliche Entwicklung hat verschiedene Antriebe, ist sozusagen ein Über-Hybrid. Einmal natürlich die Witterungseinflüsse, die Anpassung, aber auch Erfindungsreichtum fordern. Erfinden bedeutet eigentlich nur Umdenken, ausgetretene Pfade verlassen, Wagnisse eingehen, also so ziemlich genau das Gegenteil von Servilität und unreflektierte Unterwerfung. Der zweite wichtige Antrieb ist der Wunsch nach Veränderung. Die zumindest für das ganze geographische Europa bedeutendste Umwälzung der Geschichte war die Französische Revolution. Auch diese war keinesfalls geprägt von "unreflektierter Unterwerfung", ganz im Gegenteil.
Und ein negatives Beispiel habe ich auch: Am besten weil am dringlichsten gefordert ist die servile Anpassung und unreflektierte Unterwerfung im Bereich des Militärs. Ein Soldat denkt nicht, ein Soldat führt Befehle aus. Dieses System von Befehl und Gehorsam hat bisher noch nie zum Überleben beigetragen, auch hier ganz im Gegenteil. Dieses System von erzwungener Unterordnung hat Abermillionen von Menschenleben gekostet.

Ach Shit, jetzt dachte ich mal, ich hätte vom Amendment eine wichtige Lektion gelernt und nun kommst du, und machst mir meinen Lernferfolg kaputt :(

Swesda
23.10.2021, 07:36
Bei meiner Frau und mir steht Japan ganz oben auf der To do-Liste, sobald die Kinder aus dem Haus sind...
Ich muss ganz unbedingt noch nach Bamberg, bevor ich den Löffel abgebe. Mühldorf, Passau, Regensburg, Straubing, Hof, Plattling, Nürnberg, Würzburg und so weiter hab ich. Bamberg hab ich vergessen.

Swesda
23.10.2021, 07:42
Ach Shit, jetzt dachte ich mal, ich hätte vom Amendment eine wichtige Lektion gelernt und nun kommst du, und machst mir meinen Lernferfolg kaputt :(
Dann wars wohl doch kein Erfolg:?

amendment
23.10.2021, 07:42
Gruß Bestmann .

Was ich aktuell in diesem Strang bemerkenswert finde ist, dass bei all den Versehrtheiten, schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Handicaps, die erwähnt wurden, sich keiner der Betroffenen in Larmoyanz ergeht, sondern teilweise sogar Reue anklingt, sofern das Leiden selbst verschuldet ist. Ich wünsche allen Betroffenen aufrichtig alles Gute!

Eridani
23.10.2021, 07:45
Bitte nicht mir das erklären! Ich habe dich schon vor Jahren gefragt, wie du auf den Nick "Eridani" gekommen bist, eine Genitivform, die als Name in der Luft hängt.
Richtig! Du weißt tatsächlich nicht, worum es dabei geht. Ich beziehe mein Wissen nicht aus Talk-Shows. Als ich die Grundlagen meines Wissens erwarb, gab es diese Einrichtung hierzulande noch nicht – ja: Einrichtung. Talk-Shows dienen wie andere Shows dazu, den Zusehern etwas zu zeigen, etwas vorzumachen, was ihnen gefallen soll oder was sie glauben und womöglich zu ihrer eigenen Ansicht machen sollen, auch wenn ihnen das Thema neu ist.
Renommierte Ärzte und Wissenschaftler holt man sich unter denen, die vom System abhängig sind und, damit es nicht einseitig wirkt, auch welche, die anderer Meinung sind. Unter Ersteren bewähren sich besonders solche, die schon aus anderen Sendungen beim Publikum gut ankamen oder mit Namen bekannter Universitäten oder einschlägiger Institute aufwarten können. Sehr gut können sich auch renommierte Wissenschaftler mit langer Berufserfahrung im öffentlichen Dienst eignen. Die können in Gefahr geraten, ihre Stellung samt Rente zu verlieren, wenn sie nicht die Meinung kundtun, die von ihnen erwartet wird.
Wichtiger als das tatsächliche Wissen ist ihr Auftreten. Sie sollen keine Traummännlein sein und ihre Aussagen, welche auch immer, für Laien glaubwürdig darstellen können. Die können das nämlich auf der Stelle beurteilen, auch wenn sie vom Thema noch nie gehört haben. Und ganz, ganz wichtig ist ein geschickter Moderator, der die Sache so lenkt, dass die Leute mit der "richtigen" Meinung besser beim Publikum ankommen. Der weiß unter Umständen auch, wie man Gegenredner aus dem Konzept bringen kann.
Ins Publikum sind möglicherweise Leute gemischt sind, die an gewünschten Stellen auf eine Geste hin zustimmend nicken oder applaudieren

[.....Bild......]

Das Ergebnis einer solchen Sendung ist doch im Wesentlichen vorgegeben. Glaubst du, so etwas würde angesetzt werden, wäre ein gegenteiliges Ergebnis zu erwarten?
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber was heute läuft, wurde schon eingefädelt, bevor wir noch geplant waren. Mittlerweile hält man es nicht mal mehr geheim. Trotzdem schreiben noch Leute von "kruden Verschwörungstheorien"
Die CIA ist ein Geheimdienst. Weißt du, was das bedeutet?
Ach ja, die sagen jedem alles, was er gern wissen möchte. :haha:
Aber ja, diesmal war es zufällig das "Wuhanische Pferd". Seuchen wird es immer wieder geben! Die gibt es schon sehr lange, und dennoch gibt es immer noch Menschen. Wie ist das nur möglich, wo es noch gar nicht so lange Impfungen und Schutzmasken gibt?

Du musst beim Fernsehen sein, oder mal dort gearbeitet haben, wenn du so genau weisst, was da in den Studios abgeht!

Swesda
23.10.2021, 07:52

Die aggressiven Schnüffler, Wichtigtuer und Sittenwächter sind diesmal nicht "auch" im Westen zu finden. Diesmal ist das Gefälle echt umgekehrt. Man liest es hier im Forum, wo sich viele Leute aus dem Westen gar nicht vorstellen können (oder wollen), was hier passiert und es folglich als Lügengeschichten abtun. Habe ich erst kürzlich wieder beobachtet, als Pixel von seinem ersten maskenlosen Einkauf berichtete und sofort der Lüge bezichtigt wurde.
Das Gefälle ist auf jeden Fall mit eine Ursache, dass hier vieles was Corona angeht viel entspannter abgeht, weil die Blockwarte viel weniger sind und auch vorsichtiger agieren müssen. Achja und Bayern scheint auch relativ widerspenstig zu sein. Die gleichen Geschichten, die BrüggeGent hier erzählte, bekomme ich von einem Kunden aus Bayern, ein wirklich feiner Mensch, zu hören. Ich bin also im gewissen Sinne stolz auf euch Bayern.
Es gibt also noch andere Sinne, du Unhold?

Das kannst du wahrscheinlich besser beurteilen, mag sein, dass die Blockwarte diesmal im Westen häufiger anzutreffen sind, weil der Osten die ganze Angelegenheit nicht so bierernst nimmt. Ich sage dazu nur "Treibe nicht mit Entsetzen Scherz". Die Beiträge im HPF sind wirklich kein genaues Abbild der Realität. Von der Reichsflugscheibe bis zur x-ten Verschwörungsgeschichte ist alles dabei. Weltweit wird an dem Virus gestorben, das ist mal unumstößliche Tatsache. Damit wird weltweit ganz verschieden umgegangen. Immer mehr Staaten gehen wieder in den Lockdown. ich hoffe, wir bleiben diesmal verschont. Auch wenn man nicht oder nur sehr eingeschränkt an dieses Virus glaubt ist Vorsicht eine sehr gute Strategie, besser als trotziges Maskenmuffeln.

Ich weiß auch kein bisschen mehr als der dümmste Coronaleugner. ich halte wirklich alles für möglich. Ein weltweites, noch in den hintersten Ecken (!) des Globus beobachteten Virusfake halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Also bin ich einfach vorsichtig, gerade weil ich nichts weiß.

Swesda
23.10.2021, 07:54
Was ich aktuell in diesem Strang bemerkenswert finde ist, dass bei all den Versehrtheiten, schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Handicaps, die erwähnt wurden, sich keiner der Betroffenen in Larmoyanz ergeht, sondern teilweise sogar Reue anklingt, sofern das Leiden selbst verschuldet ist. Ich wünsche allen Betroffenen aufrichtig alles Gute!
Ja, interessant und sympathisch, auch von dir, das nicht nur zu beobachten, sondern auch mal zu loben, wo wir doch aus dem Tadeln kaum herauskommen.

Nationalix
23.10.2021, 07:55

Als Befürworter totalitärer Systeme solltest du lieber nach Singapur oder noch besser nach Nordkorea fahren. Dort kannst du in den Hintern vom dicken Kim kriechen.

Stanley_Beamish
23.10.2021, 07:56
Ich glaube nicht, dass dies einem Asthmatiker wirklich hilft. Der gerät schnell in Panik. Atemnot ist etwas extrem Gräßliches.

Warum sollte ich dich anlügen? Ich bin ja kein Schwerstbetroffener. Morgens und abends je einen Hub Serroflo, und dann kann ich damit leben.

pixelschubser
23.10.2021, 08:00

Zumal auch seine Aussage "Bei uns Deutschen ist das umgekehrt." nicht stimmt. In England, Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn...ja selbst in Israel, begehren die Menschen gegen diese unsinnigen und maßlosen Maßnahmen auf. Sie gehen zu Tausenden auf die Strassen und verlangen ihre Grundrechte bedingungslos zurück.

Vorhin war ich nach der Schicht wieder einkaufen ohne Maske. Was soll da passieren?! Wabert eine Virenwolke um mich herum? Der Laden ist leer und die Verkäuferinnen dort tragen ebenfalls keine Masken. Seit Beginn dieser sogenannten Pandemie ist dort kein Mitarbeiter positiv getestet worden oder gar an der Seuche erkrankt. Genau wie bei uns im Laden.

Verglichen mit Heidelberg herrscht hier fast Normalität. Die Leute haben es satt!

Stanley_Beamish
23.10.2021, 08:02
nein, das stimmt nicht. Das musst du nochmal neu denken. Die menschliche Entwicklung hat verschiedene Antriebe, ist sozusagen ein Über-Hybrid.

Einmal natürlich die Witterungseinflüsse, die Anpassung, aber auch Erfindungsreichtum fordern. Erfinden bedeutet eigentlich nur Umdenken, ausgetretene Pfade verlassen, Wagnisse eingehen, also so ziemlich genau das Gegenteil von Servilität und unreflektierte Unterwerfung.

Der zweite wichtige Antrieb ist der Wunsch nach Veränderung. Die zumindest für das ganze geographische Europa bedeutendste Umwälzung der Geschichte war die Französische Revolution. Auch diese war keinesfalls geprägt von "unreflektierter Unterwerfung", ganz im Gegenteil.

(...)

Anders funktioniert Militär aber nicht. Die Leute, die das gelernt haben - vulgo Offiziere - können ja nicht jede Gefechtslage mit jedem Gefreiten diskutieren.
Dazu gibt es keine Alternative, außer dass ein Staat gar kein Militär hat.

Maitre
23.10.2021, 08:30
Es gibt also noch andere Sinne, du Unhold?

Das kannst du wahrscheinlich besser beurteilen, mag sein, dass die Blockwarte diesmal im Westen häufiger anzutreffen sind, weil der Osten die ganze Angelegenheit nicht so bierernst nimmt. Ich sage dazu nur "Treibe nicht mit Entsetzen Scherz". Die Beiträge im HPF sind wirklich kein genaues Abbild der Realität. Von der Reichsflugscheibe bis zur x-ten Verschwörungsgeschichte ist alles dabei. Weltweit wird an dem Virus gestorben, das ist mal unumstößliche Tatsache. Damit wird weltweit ganz verschieden umgegangen. Immer mehr Staaten gehen wieder in den Lockdown. ich hoffe, wir bleiben diesmal verschont. Auch wenn man nicht oder nur sehr eingeschränkt an dieses Virus glaubt ist Vorsicht eine sehr gute Strategie, besser als trotziges Maskenmuffeln.

Ich weiß auch kein bisschen mehr als der dümmste Coronaleugner. ich halte wirklich alles für möglich. Ein weltweites, noch in den hintersten Ecken (!) des Globus beobachteten Virusfake halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Also bin ich einfach vorsichtig, gerade weil ich nichts weiß.

Es sind ja nicht nur die HPF-Beiträge, die diesen Schluss nahelegen. Gleiches hört man auch von Aussendienstlern und wenn man selbst mal dort zu tun hat, kann man es live erleben. Und nein, ich halte dieses Virus nicht für nicht existent oder komplett ungefährlich oder sowas. Aber der Umgang damit ist so unehrlich und unlogisch, dass mir die Akzeptanz gewisser Maßnahmen deutlich schwerfällt... mal abgesehen von der Maske, die ich ohnehin nicht lange vertrage, ohne mit einem heftigen Würgereiz meine Umwelt zu erschrecken.

Nur mal ein Beispiel des verlogenen Umganges: Zum Beginn des letzten Jahres forderte die AfD härtere Maßnahmen, als die Bundesregierung noch beschwichtigte. Das wird ihr heute vorgeworfen, war aber nur logisch und wäre verantwortungsvoll gewesen. Damals war die Lage schließlich noch völlig unklar und es war verantwortungslos, nicht zu reagieren und sich in Selbstzufriedenheit zu suhlen. Später, als mehr Daten zur Verfügung standen, forderte die AfD einen weniger restriktiven Umgang damit, während sich Bundes- und Landespolitiker in immer härteren und immer erratischeren Maßnahmen gefielen und immer noch gefallen. Auch hier lag die AfD richtig. Doch heute wird ihr zur Last gelegt: Sie habe sich jeweils nur immer gegen die Politik stellen wollen. Aber was hätte sie denn tun sollen, wenn die Politik mit einer traumwandlerischen Sicherheit immer in das jeweils falsche Extrem verfiel?

SprecherZwo
23.10.2021, 08:34
Es sind ja nicht nur die HPF-Beiträge, die diesen Schluss nahelegen. Gleiches hört man auch von Aussendienstlern und wenn man selbst mal dort zu tun hat, kann man es live erleben. Und nein, ich halte dieses Virus nicht für nicht existent oder komplett ungefährlich oder sowas. Aber der Umgang damit ist so unehrlich und unlogisch, dass mir die Akzeptanz gewisser Maßnahmen deutlich schwerfällt... mal abgesehen von der Maske, die ich ohnehin nicht lange vertrage, ohne mit einem heftigen Würgereiz meine Umwelt zu erschrecken.

Nur mal ein Beispiel des verlogenen Umganges: Zum Beginn des letzten Jahres forderte die AfD härtere Maßnahmen, als die Bundesregierung noch beschwichtigte. Das wird ihr heute vorgeworfen, war aber nur logisch und wäre verantwortungsvoll gewesen. Damals war die Lage schließlich noch völlig unklar und es war verantwortungslos, nicht zu reagieren und sich in Selbstzufriedenheit zu suhlen. Später, als mehr Daten zur Verfügung standen, forderte die AfD einen weniger restriktiven Umgang damit, während sich Bundes- und Landespolitiker in immer härteren und immer erratischeren Maßnahmen gefielen und immer noch gefallen. Auch hier lag die AfD richtig. Doch heute wird ihr zur Last gelegt: Sie habe sich jeweils nur immer gegen die Politik stellen wollen. Aber was hätte sie denn tun sollen, wenn die Politik mit einer traumwandlerischen Sicherheit immer in das jeweils falsche Extrem verfiel?
Meiner Meinung nach hat die AfD ihre Meinung in dem Augenblick geändert, als der Lockdown, den sie vorher noch gefordert hat, tatsächlich beschlossen wurde.
Da ging es wohl in erster Linie ums Dagegensein, mit Glaubwürdigkeit hat das sehr wenig zu tun.

kiwi
23.10.2021, 08:41

Hallo amendment guten Morgen.
Ich wünsche Dir/Euch gutes Gelingen.
Nur so viel aus meinen Erfahrungen.
Wenn Kinder kommen gibt es Veränderungen in der Ehe und im Leben allgemein – wenn die Kinder aus dem Haus sind, wie Du es nennst, gibt es sehr große Veränderungen!
Behaltet Eure Pläne im Kopf und im Herz sie werden ein Teil von Euch sein.
(bei meinen Aufzählungen habe ich Neuseeland – leider nur die Nord Insel - und Bali vergessen)
Gruß Kiwi

Maitre
23.10.2021, 08:51
Meiner Meinung nach hat die AfD ihre Meinung in dem Augenblick geändert, als der Lockdown, den sie vorher noch gefordert hat, tatsächlich beschlossen wurde.
Da ging es wohl in erster Linie ums Dagegensein, mit Glaubwürdigkeit hat das sehr wenig zu tun.

Mag sein, dass die aus falschen Gründen die richtigen Forderungen stellten. Nichtsdestotrotz wäre es logisch gewesen, wenn man sofort (Taiwan warnte schon im Dezember 2019) relativ hart reagiert hätte. Besonders die Forderung nach Grenzschließungen wurde ja empört zurückgewiesen, dabei wären sie das wichtigste Instrument zur Verlangsamung gewesen. Danach wäre es logisch gewesen, Daten zu sammeln und zu analysieren. Und dabei verschiedene Meinungen zu hören bzw. einen offenen Disput zu fördern, statt einseitig Meinungen in Stein zu meißeln. Achja und selbst der erste Lockdown ist irgendwo noch halbwegs logisch gewesen- halbwegs nur deshalb, weil vorher noch beschwichtigt und Fasching gefeiert wurde.

Maitre
23.10.2021, 09:05
Gruß Kiwi

Dann hat es für dich ja wirklich nur Gutes gehabt! Und sich seine Träume erfüllen zu können, ist nicht jedem vergönnt. Petra und die Pyramiden würden mich auch mal interessieren... allerdings hasse ich längere Reisen, sodass daraus wohl nichts werden wird.

amendment
23.10.2021, 09:34

Uns fehlt der gemeinsame Feind, so einfach ist das.

Wo es bei Hermann dem Cherusker noch die Römer waren, denen nur durch die vereinigten germanischen Stämme Einhalt geboten werden konnte - besiegt hat man einen Gegner durch eine gewonnene Schlacht noch lange nicht! - tritt heute ein ausgesprochen diffuses Feindbild. Das ist wie mit dem Hecht im Karpfenteich: Durch die schiere Menge der potenziellen Ziele relativiert sich die eigene Stärke und Schlagkraft, die von einem ausgehen könnte.

Wir zerfleischen uns stattdessen lieber gegenseitig...

amendment
23.10.2021, 10:08
Als Befürworter totalitärer Systeme solltest du lieber nach Singapur oder noch besser nach Nordkorea fahren. Dort kannst du in den Hintern vom dicken Kim kriechen.

Auf jeden Fall noch Nordkorea, das ist irgendwie faszinierend.

Stanley_Beamish
23.10.2021, 10:17
Ja, interessant und sympathisch, auch von dir, das nicht nur zu beobachten, sondern auch mal zu loben, wo wir doch aus dem Tadeln kaum herauskommen.

Du solltest mal zur Kenntnis nehmen, dass es außer dir und autochthon dem übrigen Rest des Forums am Arsch vorbeigeht, ob dieser selbstverliebte Dauerschwätzer ein Lob oder einen Tadel ausspricht.
Das ist wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Bestmann
23.10.2021, 10:20
Davor musst du keine Angst haben. Der User @autochthon und ich sind beide in der Lage und ausnahmsweise auch für ihn gesprochen sicher auch willens, dir einen passenden, kostenlosen Familienpfleger zu vermitteln, wenn du als private Pflegekraft ausfällst. Je nach Bundesland und Pflegegrad kann auch die Pflegekasse zuständig sein. Das funktioniert erfahrungsgemäß wirklich sehr gut.

Niemand muss heute in Deutschland zuhause verrotten, der noch die Kraft und den Willen hat zum Telefon zu greifen oder in Gottes Namen eine elektronische Nachricht zu versenden.
Dein Angebot ehrt Dich ,danke dafür .
Gruß Bestmann .

Chronos
23.10.2021, 10:21

Oooch, Singapur ist eigentlich ganz lebens- und liebenswert.

Wenn man sich an die dortigen Spielregeln hält, die im normalen Tagesablauf keinerlei spürbare Einschränkungen bedeuten, kann man dort sehr gut leben.

Alles ist picobello sauber, es gibt so gut wie keine Kriminalität, alle Einwanderer verhalten sich sehr diszipliniert (sonst gibts ganz schnell ein paar hinter die Löffel), und auf die sehr rasch und sorgfältig arbeitenden Behörden ist absoluter Verlass.

Man muss ja nicht unbedingt die Straßen und Plätze verdrecken, Kaugummi unter jeden U-Bahn-Sitz pappen, nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln essen und trinken, und auch nicht die Öffis mit Grafitti vollschmieren.

Was würde dich denn - im Vergleich zu Berlin - am Leben in Singapur stören (mal vom extremen Klima abgesehen), oder was würde dir fehlen?

Maitre
23.10.2021, 10:31

Wenn man sich an die dortigen Spielregeln hält, die im normalen Tagesablauf keinerlei spürbare Einschränkungen bedeuten, kann man dort sehr gut leben.

Alles ist picobello sauber, es gibt so gut wie keine Kriminalität, alle Einwanderer verhalten sich sehr diszipliniert (sonst gibts ganz schnell ein paar hinter die Löffel), und auf die sehr rasch und sorgfältig arbeitenden Behörden ist absoluter Verlass.

Man muss ja nicht unbedingt die Straßen und Plätze verdrecken, Kaugummi unter jeden U-Bahn-Sitz pappen, nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln essen und trinken, und auch nicht die Öffis mit Grafitti vollschmieren.

Was würde dich denn - im Vergleich zu Berlin - am Leben in Singapur stören (mal vom extremen Klima abgesehen), oder was würde dir fehlen?

Wie du schon sagst: Das Klima wäre ein Grund dagegen. Ansonsten muss ein restriktiver Staat, der die innere Sicherheit im Griff hat, die Infrastruktur in Ordnung hält und dessen Behörden effizient und vor allem rechtssicher arbeiten, nichts Schlechtes sein. Das Problem an der BRD ist doch, dass sie überall dort, wo sie einem auf den Senkel gehen kann, stets bereitsteht und immer restriktiver vorgeht, die genannten Punkte jedoch nicht oder nur sehr unzureichend bieten kann oder will.

Chronos
23.10.2021, 10:57
Wie du schon sagst: Das Klima wäre ein Grund dagegen. Ansonsten muss ein restriktiver Staat, der die innere Sicherheit im Griff hat, die Infrastruktur in Ordnung hält und dessen Behörden effizient und vor allem rechtssicher arbeiten, nichts Schlechtes sein. Das Problem an der BRD ist doch, dass sie überall dort, wo sie einem auf den Senkel gehen kann, stets bereitsteht und immer restriktiver vorgeht, die genannten Punkte jedoch nicht oder nur sehr unzureichend bieten kann oder will.

Da kann ich dir nur noch vollumfänglich zustimmen, aber für viele unserer Freiheitsschreier wäre es schon eine Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit, wenn ihnen der Staat - wie beispielsweise in Singapur - vorschreiben würde, dass sie nicht mehr im Bus oder in der U-Bahn an der Wasserflasche nuckeln dürfen.

Oder dass die Altersvorsorge (nennt sich dort CPF = Central Provident Fund, Beiträge werden von Arbeitnehmer und Arbeitnehmer anteilig parallel einbezahlt) in staatlich geplanten, gebauten und verwalteten Immobilien angelegt werden muss.

Das Geschrei hierzulande möchte ich lieber nicht hören....

Maitre
23.10.2021, 11:05
Da kann ich dir nur noch vollumfänglich zustimmen, aber für viele unserer Freiheitsschreier wäre es schon eine Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit, wenn ihnen der Staat - wie beispielsweise in Singapur - vorschreiben würde, dass sie nicht mehr im Bus oder in der U-Bahn an der Wasserflasche nuckeln dürfen.

Oder dass die Altersvorsorge (nennt sich dort CPF = Central Provident Fund, Beiträge werden von Arbeitnehmer und Arbeitnehmer anteilig parallel einbezahlt) in staatlich geplanten, gebauten und verwalteten Immobilien angelegt werden muss.

Das Geschrei hierzulande möchte ich lieber nicht hören....

Man muss immer das Paket sehen. Ich wäre wohl auch nicht mit allen Regelungen in Singapur zu 100% glücklich. Aber wenn das Gesamtpaket stimmt, weil die Vorteile die Nachteile weit übersteigen, kann man sich damit arrangieren. Umgekehrt könnte ich mich auch mit einem Staatsgebilde abfinden, in dem sich um weniges gekümmert wird, man dafür aber auch in Ruhe gelassen wird.
Nur innerhalb der EU und hier insbesondere der BRD kriegt man eben so ein Ekelpaket vorgesetzt, bei man bei Problemen meist im Regen stehengelassen wird oder sie sogar noch verstärkt werden, man im nächsten Moment aber mit einer absurden Regulierungswut überzogen wird. Man kriegt gewissermaßen die Nachteile beider Extreme aufgetischt und soll das Menü auch noch sehr lecker finden.

Frischling
23.10.2021, 11:53
Dann mach sie zu die Frage! Es geht nicht um dieses Video sondern um eines, das ich reingestellt habe und das sich dir offenbar nicht öffnet, weil du nicht bei "telegram" mitmachst. Und du weißt, dass es nicht jenes ist, das du hier verlinkt hast, schon allein deshalb, weil auf der verlinkten Seite kein Video ist und weder ein Polizist noch ein sonstiger Ordnungshüter abgebildet ist.

Deine Strategie, mich unseriös darzustellen, greift nicht. Die wird zum Bumerang, wenn du so weitermachst.

Warum soll ich die Frage zumachen. Im Zusammenhang mit dem Beitrag bringst du Polizisten ins Spiel, welche nicht beteiligt waren, sondern Kräfte vom Ordnungsamt.

Also nichts mit "meine Strategie". Du versuchst hier etwas zu suggerieren, was nicht in diesem Beitrag vorkommt. Also wer ist hier "unseriös" .......

Frischling
23.10.2021, 11:58
Las einfach Deiner Fantasie freien Lauf ,und Du wirst das Rätzel lösen .
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute .
Gruß Bestmann .

Ach wo. Ich "fantasiere" eher nicht. Dieses überlasse ich eher Leuten wie....na du weißt schon. Du hast ja die Phantasie..... :wink:

amendment
23.10.2021, 12:08
Hallo amendment guten Morgen.
Ich wünsche Dir/Euch gutes Gelingen.
Nur so viel aus meinen Erfahrungen.
Wenn Kinder kommen gibt es Veränderungen in der Ehe und im Leben allgemein – wenn die Kinder aus dem Haus sind, wie Du es nennst, gibt es sehr große Veränderungen!
Behaltet Eure Pläne im Kopf und im Herz sie werden ein Teil von Euch sein.
(bei meinen Aufzählungen habe ich Neuseeland – leider nur die Nord Insel - und Bali vergessen)
Gruß Kiwi

Du bist ja mal ein richtiger Globetrotter gewesen... ;-)

amendment
23.10.2021, 12:10
Du solltest mal zur Kenntnis nehmen, dass es außer dir und autochthon dem übrigen Rest des Forums am Arsch vorbeigeht, ob dieser selbstverliebte Dauerschwätzer ein Lob oder einen Tadel ausspricht.

Ich bin gerne ein Dauerschwätzer!

amendment
23.10.2021, 12:13

Du prangerst also weniger die Struktur als deren Ausführung an, richtig?

amendment
23.10.2021, 12:15

Stichwort Soldat: aber du hast schon mal den Begriff "Innere Führung" gehört?

Dr Mittendrin
23.10.2021, 12:23

Ich habe auch in Weissrussland nicht gemerkt, dass ich ein politischer Feind wäre, oder wer den man bespitzeln müsste, sein Bewegungsprofil erkunden muss. Das Visum war deutlich einfacher als 1978 für Tschechoslowakei. Und mittlerweile für 30 Tage visumfrei.

Maitre
23.10.2021, 12:28
Du prangerst also weniger die Struktur als deren Ausführung an, richtig?

Soweit die Strukturen nicht schon so vom Filz durchsetzt sind, dass eine Rettung schwerer wird, als eine Zerschlagung und Neuerrichtung...

Maitre
23.10.2021, 12:33
Ich habe auch in Weissrussland nicht gemerkt, dass ich ein politischer Feind wäre, oder wer den man bespitzeln müsste, sein Bewegungsprofil erkunden muss. Das Visum war deutlich einfacher als 1978 für Tschechoslowakei. Und mittlerweile für 30 Tage visumfrei.

Die sind in solchen Ländern oft weniger bärbeißig, als man uns weismachen will. Auch in China habe ich die Staatsmacht als wenig auffällig erlebt. Sie waren überwiegend sehr nett, bedankten sich freundlich für die Kooperation (Aus irgendeinem Grund löste ich stets den Metalldetektor am Flughafen aus und wurde dann mit dem Handgerät noch einmal untersucht) und wenn man mal Hilfe, meist in Form einer Wegauskunft, brauchte, waren die sogar dazu bereit. Und dann kommst du in Berlin am Flughafen an und wirst von mauligen Zollfuzzies in dieser typischen überheblichen deutschen Beamtenmanier kontrolliert... dabei bot ich dem extra noch an, dass er selbstverständlich meine Dreckwäsche auch durchsuchen könne. Worauf er unverständlicherweise verzichtete.

Don
23.10.2021, 12:34

In Singapur merkst du überhaupt nichts vom Staat.

Maitre
23.10.2021, 12:40

Das kommt einem Optimum sehr nahe: Ein Staat, der seine Aufgaben wahrnimmt. Der sofort zur Stelle ist, wenn etwas schiefläuft. Der Kriminalität und Korruption hart ahndet. Dessen Behörden effizient sind. Und den du ansonsten kaum bemerkst. Es geht also! Muss nur gewollt sein.

SprecherZwo
23.10.2021, 12:43
Aber nur wenn man auf koksen und ähnlichen Spass verzichtet.

Don
23.10.2021, 12:52
Die sind in solchen Ländern oft weniger bärbeißig, als man uns weismachen will. Auch in China habe ich die Staatsmacht als wenig auffällig erlebt. Sie waren überwiegend sehr nett, bedankten sich freundlich für die Kooperation (Aus irgendeinem Grund löste ich stets den Metalldetektor am Flughafen aus und wurde dann mit dem Handgerät noch einmal untersucht) und wenn man mal Hilfe, meist in Form einer Wegauskunft, brauchte, waren die sogar dazu bereit. Und dann kommst du in Berlin am Flughafen an und wirst von mauligen Zollfuzzies in dieser typischen überheblichen deutschen Beamtenmanier kontrolliert... dabei bot ich dem extra noch an, dass er selbstverständlich meine Dreckwäsche auch durchsuchen könne. Worauf er unverständlicherweise verzichtete.

Das ist absolut korrekt.
Ich erinnere mich an vor 20 Jahren, da war ich in Shanghai.
Sonntagsausflug mit der UBahn vom Hitel in die Stadt, es gab damals nur die eine Linie.
Am Bahnsteig eine Menge Automaten, nix verstehn, aber da waren ein paar grüne Mao Männchen und Frauchen, die fragte ich so mit Händen und Füßen.
Kein Problem, die zeigten mir wo ich draufdrücken muß, 2 Yüan einwerfen und ich hatte einen Chip den man erst beim Exit brauchte.
Klappte tadellos. Nach einem netten Bummel, Essen und ein paar Bier und Souveniers zurück zum Hotel.
Ich wußte ja nun wie es ging, drcükte die Tasten, 2 Yüan, Chip, alles klar.
Als ich die Station beim Hotel verlassen wollte ging das Drehkreuz nicht auf. Sofort war wieder ein grünes Männchen da und probierte meinen Chip selbst ein paarmal. Nix. Ich mujte also mit zu so einem Kiosk.
Da stellten sie fest da ich ein oder zwei Stationen weiter weg eingestiegen war und das 3 Yüan kostet.
Furchtbar nett, ich mußte 1 Yüan nachbezahlen und die Sache war erledigt. Nichtmal Ausweis herzeigen oder so.

Stell dir das mal in München vor. Personalien aufnehmen, 80 Euronen, Nicht genug Bares dabei, Polizeiwache.....

Don
23.10.2021, 12:56
Aber nur wenn man auf koksen und ähnlichen Spass verzichtet.

Jam da werden sie etwas ungehalten. Auch Bierdosen nach Autos werfen kommt gut.
Am Amüsierviertel Clarque Quay kriegen regelmäßig besoffene Amis die randalieren aufs Maul.

Querulator
23.10.2021, 12:58
Du musst beim Fernsehen sein, oder mal dort gearbeitet haben, wenn du so genau weisst, was da in den Studios abgeht!

Nein, bin ich nicht! Ich denke bloß mit und bilde mir meine eigene Meinung.

Himmel, es ist doch nicht schwierig, für so eine Sache die passenden Leute zusammenzustellen und einen bewährten Profi als Moderator einzusetzen! Und ein paar Claqueure im Publikum kosten nicht allzuviel. Da es um einträgliche Sachen geht, stellt die jeweilige Lobby die nötige Knete bereit.

Chronos
23.10.2021, 12:58

Naja, wenn man länger dort lebt, merkt man die Allgegenwart des Staates schon - zumindest in Form mitunter rigider Vorschriften.

Das beginnt mit den Kameras in den Wohngebieten, um Abfallsünder zu erkennen und endet bei der alljährlichen "Pest Control", wenn ein oder zwei in weisse Overalls gekleidete Herren unangemeldet an der Türe auftauchen und mit Nachdruck Einlass begehren, um die jährliche Sprühung von Abflüssen bis hin zu Blumentopf-Untersetzern mit irgendeiner Chemikalie gegen Moskito-Bruten durchführen zu können. Eine Zutrittsverweigerung (falls jemand überhaupt auf die Idee käme....) würde schon ziemlich drastische Reaktionen seitens der Behörden triggern.

Wie gesagt, ich hatte nicht das geringste Problem damit, ganz einfach schon, weil es meiner Auffassung eines geordneten Staatswesen sehr entgegen kam. Aber ich möchte nicht das Freiheitsgeschrei bundesdeutscher "Selbstverwirklicher" hören, wenn ihnen der Staat derart nachdrücklich auf die Finger schauen würde.

Chronos
23.10.2021, 13:02
Jam da werden sie etwas ungehalten. Auch Bierdosen nach Autos werfen kommt gut.
Am Amüsierviertel Clarque Quay kriegen regelmäßig besoffene Amis die randalieren aufs Maul.

Da war doch die weltweit kolportierte Story von einem jungen Yankee, der in Singapur sein Mütchen kühlen wollte und zu diesem Behufe meinte, ein paar parkende Autos mittels einiger Kratzer designmäßig aufzumotzen.

Das kam aber gar nicht gut an und irgendein Gericht verurteilte den Jung-Ami zu "Caning" nach Singapore-Style (Schläge auf den nackten Hintern mit einem Rattan-Stock).

Trotz Veto der amerikanischen Botschaft wurde das Urteil vollstreckt und der Jung-Ami konnte dann ein paar Tage lang nicht mehr besonders bequem sitzen....

Dr Mittendrin
23.10.2021, 13:05

In Ungarn habe ich auch mal eine Differenz von über 80 cent im Zug zugezahlt. Konnte das am Automat nicht erkennen. Keine 60 € wie hier und Personalien. Bei 10 Schwarzfahrten kommt die Betrugsanzeige hier.

Don
23.10.2021, 13:24
Naja, wenn man länger dort lebt, merkt man die Allgegenwart des Staates schon - zumindest in Form mitunter rigider Vorschriften.

Das beginnt mit den Kameras in den Wohngebieten, um Abfallsünder zu erkenne und endet bei der alljährlichen "Pest Control", wenn ein oder zwei in weisse Overalls gekleidete Herren unangemeldet an der Türe auftauchen und mit Nachdruck Einlass begehren, um die jährliche Sprühung von Abflüssen bis hin zu Blumentopf-Untersetzern mit irgendeiner Chemikalie gegen Moskito-Bruten durchführen zu können. Eine Zutrittsverweigerung (falls jemand überhaupt auf die Idee käme....) würde schon ziemlich drastische Reaktionen seitens der Behörden triggern.

Wie gesagt, ich hatte nicht das geringste Problem damit, ganz einfach schon, weil es meiner Auffassung eines geordneten Staatswesen sehr entgegen kam. Aber ich möchte nicht das Freiheitsgeschrei bundesdeutscher "Selbstverwirklicher" hören, wenn ihnen der Staat derart nachdrücklich auf die Finger schauen würde.

Naja, was die da machen ist sinnvoll und hat Hand und Fuß. Singapur war noch im WKII ein Sumpfloch, heute findest du dort nicht einen Mosquito. Im Westen, eher Industriezone wo ich immer war, ist das auch lockerer.
Sehr schönes Hotel, übrigens.
https://www.rwsentosa.com/-/media/project/non-gaming/rwsentosa/hotels/genting-hotel-jurong/gentinghoteljurong-exterior.jpg?mh=666&la=en&h=666&w=1366&mw=1366&hash=ACF2BCAEB86658D2E2752E3727507C912B0C735C

Chronos
23.10.2021, 13:30
Naja, was die da machen ist sinnvoll und hat Hand und Fuß. Singapur war noch im WKII ein Sumpfloch, heute findest du dort nicht einen Mosquito. Im Westen, eher Industriezone wo ich immer war, ist das auch lockerer.
Sehr schönes Hotel, übrigens.
https://www.rwsentosa.com/-/media/project/non-gaming/rwsentosa/hotels/genting-hotel-jurong/gentinghoteljurong-exterior.jpg?mh=666&la=en&h=666&w=1366&mw=1366&hash=ACF2BCAEB86658D2E2752E3727507C912B0C735C

Darüber, dass die Maßnahmen der Regierung in Singapur insgesamt sehr sinnvoll sind, besteht wohl weitgehende Einigkeit.

Ich stelle mir nur gerne vor, was für ein Geschrei das in Deutschland gäbe, wo hier doch jeder die Vorschriften und Gesetze dahin gebogen hätte, dass sie zu seinen ganz individuellen Vorstellungen passen.

Übrigens kenne ich das Hotel in Jurong nicht (mehr). Muss nach meiner Zeit gebaut worden sein. Sieht gut aus, scheint aber doch ein bisschen weit von der Stadtmitte entfernt zu sein, wenn ich die Lage richtig einschätze.
Na gut, da hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten eine ganze Menge verändert.

Nationalix
23.10.2021, 14:19

Das, was ich über Singapur gelesen habe, scheint mir ein sehr autoritärer Staat zu sein. Wahrscheinlich bin ich schon zu sehr an das verrotzte Berlin gewöhnt, dass mir alles andere wie Diktatur vorkommt.

Chronos
23.10.2021, 14:25
Das, was ich über Singapur gelesen habe, scheint mir ein sehr autoritärer Staat zu sein. Wahrscheinlich bin ich schon zu sehr an das verrotzte Berlin gewöhnt, dass mir alles andere wie Diktatur vorkommt.

Ja, man könnte die Regierung in Singapur als ziemlich autoritär bezeichnen.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Was würde dir dort fehlen bzw. was würde dich dort stören?

Du kannst dort:

- Jede dir passende berufliche oder geschäftliche Tätigkeit ausüben, solange diese im Rahmen der sehr liberalen Gesetze stattfindet;
- Es gibt jedes weltweit vertriebene Presseorgan zu kaufen;
- Man kann ohne jede Restriktion überall hin reisen;
- Die Steuern und Abgaben sind mit absoluter Sicherheit nicht höher, eher weniger, als hier;
- Mir hat dort überhaupt nichts gefehlt oder ich habe überhaupt nichts als einengend empfunden.

Ich würde nur allzu gerne wissen, was die Leute gegen eine derart konsequente Staatsführung einzuwenden haben.

Don
23.10.2021, 14:29
Übrigens kenne ich das Hotel in Jurong nicht (mehr). Muss nach meiner Zeit gebaut worden sein. Sieht gut aus, scheint aber doch ein bisschen weit von der Stadtmitte entfernt zu sein, wenn ich die Lage richtig einschätze.
Na gut, da hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten eine ganze Menge verändert.

Stammt aus 2015.
Fußläufig 2 Shopping Malls, 2 Food Courts mit 100 Ständen, 300 m bis zur MRT2, die geht durch bis Flughafen.
Dann gibt es da noch den Bird Park, ansonsten ist da allerdings nichts, stimmt.
War aber extrem verkehrsgünstig weil ich auf Jurong Island gearbeitet habe und das von da recht flott geht.

Nationalix
23.10.2021, 14:40
Ja, man könnte die Regierung in Singapur als ziemlich autoritär bezeichnen.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Was würde dir dort fehlen bzw. was würde dich dort stören?

Du kannst dort:

- Jede dir passende berufliche oder geschäftliche Tätigkeit ausüben, solange diese im Rahmen der sehr liberalen Gesetze stattfindet;
- Es gibt jedes weltweit vertriebene Presseorgan zu kaufen;
- Man kann ohne jede Restriktion überall hin reisen;
- Die Steuern und Abgaben sind mit absoluter Sicherheit nicht höher, eher weniger, als hier;
- Mir hat dort überhaupt nichts gefehlt oder ich habe überhaupt nichts als einengend empfunden.

Ich würde nur allzu gerne wissen, was die Leute gegen eine derart konsequente Staatsführung einzuwenden haben.

Das kann ich hier im Grunde auch.
Nur nach einer halben Ewigkeit in Berlin kann ich mir ordentliche Städte eben nicht mehr vorstellen.

amendment
23.10.2021, 14:44
Soweit die Strukturen nicht schon so vom Filz durchsetzt sind, dass eine Rettung schwerer wird, als eine Zerschlagung und Neuerrichtung...

Das sehe ich auch so. Und warum denken hier Einige, ich sei ein linientreuer Staatsbüttel oder Obrigkeitsabbücker?

Chronos
23.10.2021, 14:46
Das kann ich hier im Grunde auch.
Nur nach einer halben Ewigkeit in Berlin kann ich mir ordentliche Städte eben nicht mehr vorstellen.
Klar kannst du das alles in Berlin auch, aber jetzt stell dir ganz einfach mal vor:

- Alles perfekt aufgeräumt und hygienisch sauber;
- Überall blühen Büsche, Pflanzen und Orchideen;
- Behörden sind freundlich und effizient;
- Tag und Nachts kann man sich überall völlig unbehelligt bewegen;

Je länger ich nachdenke, desto weniger fällt mir ein, was man dort vermissen könnte.

Nur das Scheiss-Saunaklima ist auf Dauer sehr "annoying".
Tiefste von mir in Jahren dort mal erlebte Nachttemperatur im Oktober: 24°C. Nein danke.

Nationalix
23.10.2021, 14:55
Das sehe ich auch so. Und warum denken hier Einige, ich sei ein linientreuer Staatsbüttel oder Obrigkeitsabbücker?

Weil du immer wieder Beiträge absonderst, die genau das vermuten lassen.

amendment
23.10.2021, 14:58
Weil du immer wieder Beiträge absonderst, die genau das vermuten lassen.

Habe ich noch die Chance, diesem Eindruck entgegen zu wirken?
Denn es wirklich ein falscher Eindruck!

Nationalix
23.10.2021, 15:39
Habe ich noch die Chance, diesem Eindruck entgegen zu wirken?
Denn es wirklich ein falscher Eindruck!

Mein persönlicher Eindruck von dir ist, dass du maßlos von dir selbst überzeugt bist.
Außerdem trägst du immer ziemlich dick auf.
Ein bisschen mehr Selbstreflexion täte dir ganz gut.

amendment
23.10.2021, 15:53
Mein persönlicher Eindruck von dir ist, dass du maßlos von dir selbst überzeugt bist.
Außerdem trägst du immer ziemlich dick auf.
Ein bisschen mehr Selbstreflexion täte dir ganz gut.

Dieser Eindruck täuscht noch nicht einmal; er bewirkt aber Folgendes: Ich kann dadurch schneller, präziser und in einer recht hohen "Dichte" von den Menschen lernen. Kotzfisch weiß bestimmt, wie ich das meine.
Und ich erhoffe mir weiterhin zudem, dass sich meine Gegenüber ihrer Selbstreflexion bewusst werden. Ich mache kommunikativ nichts Anderes als "flexible response".

Swesda
23.10.2021, 17:07

Der Umgang der Altstaubparteien mit der AfD ist notorisch panisch. Das ist einerseits ärgerlich, andererseits aber auch recht erfreulich, denn es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg zu unserem Ziel sind. Das Ziel ist ja ganz eindeutig, in Deutschland zu regieren und zwar aus der Sicht der AfD Hauptströmung unbedingt als Seniorpartner. Wir möchten eine AfD-geführte Regierung bilden und das nun als Nahziel in 2025 spätestens, ich hoffe auf deutlich früher.

Der Umgang der abgewählten Regierung mit der Pandemie war praktisch seit Beginn an völlig konfus. Das hätte sehr viel besser und sinnvoller laufen MÜSSEN. Völlig idiotisch war z.B. die Sperrung der Baumärkte, wo doch jeder ALDILIDLNORMA eine ähnliche Warengruppe im Angebot hat und viele Leute nicht wegen der Lebensmittel diese Märkte aufsuchen.
Ich erfahre heute, dass einer der wichtigsten Spieler des Fc Bayern nicht geimpft ist, weil er das nicht einsieht, und trotz 2G-Regel einfach mit 24 anderen Menschen auf dem Platz in engstem Kontakt steht. Das ist absurd. Fußball ist eben ein Massensport und da traut man sich keine konsequente Haltung einzunehmen. Die ungeimpften Fans bleiben bitte draußen. Das regt mich z.B. auch auf.

Swesda
23.10.2021, 17:10
Uns fehlt der gemeinsame Feind, so einfach ist das.

Wo es bei Hermann dem Cherusker noch die Römer waren, denen nur durch die vereinigten germanischen Stämme Einhalt geboten werden konnte - besiegt hat man einen Gegner durch eine gewonnene Schlacht noch lange nicht! - tritt heute ein ausgesprochen diffuses Feindbild. Das ist wie mit dem Hecht im Karpfenteich: Durch die schiere Menge der potenziellen Ziele relativiert sich die eigene Stärke und Schlagkraft, die von einem ausgehen könnte.

Wir zerfleischen uns stattdessen lieber gegenseitig...
Ich finde es wirklich furchtbar. Da mag man das Wort "national" schon gar nicht mehr so laut predigen, weil mit "national" gar nicht die Nation gemeint ist, sondern nur der Teil, der einem eng definierten Muster entspricht. Das ist auch so eine Absurdität, die mir wirklich zusetzt.

Swesda
23.10.2021, 17:14
Das glaube ich nicht. Du bist doch nicht "der Rest des Forums", und es wird dir sicher nicht gelingen, diesen Nutzer auf diese sehr schlichte Weise zu isolieren. Seine Meinung entspricht nicht der Hauptdenkrichtung, scheinbar, möchte ich dazu sagen. Seine Positionen sind ja gar nicht so verschieden von z.B. deinen, nur deutlich subtiler und präziser vorgetragen, mit mehr Nuancen, mit höherer Auflösung sozusagen, deutlich weniger schlicht eben. Für ihn wie auch für mich gibt es eben kein "Schwarz-Weiß"- System und das ist in den Augen von so manchem Einfaltspinsel bereits höchst verdächtig. Mir egal, ganz ehrlich.

navy
23.10.2021, 17:18
Dann kann sie sich auf Notstand berufen, fertig. Daß in dieser Drecks-DRR im Westkleid so etwas überhaupt vor Gericht landet, spricht für die Verlottertheit des Landes.

Finde ich auch. Unglaublich, nicht mal die Alten lässt man in Ruhe unverändert. Die könnten alle eine Ma<ken Befreiung erhalten. Ich habe mich viel mit Alten unterhalten, ein Skandal ohne Ende

Swesda
23.10.2021, 17:21

Und wieder Top. Eine Person aus dem Umfeld hat in Singapur eine Einheimische geheiratet und nach dort für immer übersiedelt. Er erzählt genau das, was du erzählst und die Fotos die er schickt zeigen ein ausgesprochen angenehmes Bild. Freilich sollte man schon Geld haben, damit es in Singapur schön ist, aber das gilt natürlich auch für Bad Godesberg oder Unterschweinebach.
Ein singapurianischer Schwachpunkt ist das Gesundheitswesen. Operationen z.B. sind dort wahnsinnig teuer und einen vollen Krankenschutz wie bei uns gibt es dort nicht. Da heißt es schon tief in die Tasche greifen, wenn mal ernsthaft was fehlt. Die Operation eines (harmlosen) Geschwürs z.B. war in Deutschland trotz Hin- und Rückflug unterm Strich billiger als in Singapur. Also hat auch dieses Paradies ein paar Webfehler, aber keinesfalls die hier von Ignoranten unterstellten.

Swesda
23.10.2021, 17:27
Wie du schon sagst: Das Klima wäre ein Grund dagegen. Ansonsten muss ein restriktiver Staat, der die innere Sicherheit im Griff hat, die Infrastruktur in Ordnung hält und dessen Behörden effizient und vor allem rechtssicher arbeiten, nichts Schlechtes sein. Das Problem an der BRD ist doch, dass sie überall dort, wo sie einem auf den Senkel gehen kann, stets bereitsteht und immer restriktiver vorgeht, die genannten Punkte jedoch nicht oder nur sehr unzureichend bieten kann oder will.Du sagst es. Ich glaube, es lag an der bisherigen Führung. Die hatte eben keine Lust, sich in die Niederungen der Innenpolitik zu begeben. Lieber saß man mit Spitzenbankern beim Gourmetfrühstück, mit Chinesen bei gebackenen Ratten und beim Papst auf dem Schoß. Das wird definitiv jetzt anders werden. Mal sehen, ob wir Bürger dann auch etwas davon haben. Meine Befürchtungen sind nicht gering.

Swesda
23.10.2021, 17:49
Stichwort Soldat: aber du hast schon mal den Begriff "Innere Führung" gehört?
Ja, aber ich kann damit in dem konkreten Zusammenhang nichts anfangen. Erklärs mir:

amendment
23.10.2021, 17:57
Das glaube ich nicht. Du bist doch nicht "der Rest des Forums", und es wird dir sicher nicht gelingen, diesen Nutzer auf diese sehr schlichte Weise zu isolieren. Seine Meinung entspricht nicht der Hauptdenkrichtung, scheinbar, möchte ich dazu sagen. Seine Positionen sind ja gar nicht so verschieden von z.B. deinen, nur deutlich subtiler und präziser vorgetragen, mit mehr Nuancen, mit höherer Auflösung sozusagen, deutlich weniger schlicht eben. Für ihn wie auch für mich gibt es eben kein "Schwarz-Weiß"- System und das ist in den Augen von so manchem Einfaltspinsel bereits höchst verdächtig. Mir egal, ganz ehrlich.

Gefällt mir, was du ihm entgegnet hast. Der Typ ist halt ein Honk... wenn er Glück hat, allenfalls ein Hinnerk.

Stanley_Beamish
23.10.2021, 17:58

Die meisten seiner Positionen sind diametral anders als meine, und das, was du als subtil und präzise bezeichnest, nenne ich einfach nur nichtssagendes Geschwätz.
Außer mit vielen Worten verströmter heißer Luft habe ich von ihm, und übrigens auch von dir, hier noch nicht gelesen.
Dazu kommt bei euch beiden noch diese merkwürdige Angewohnheit, sich eine Fake-Vita auszudenken.

Stanley_Beamish
23.10.2021, 18:00
Gefällt mir, was du ihm entgegnet hast. Der Typ ist halt ein Honk... wenn er Glück hat, allenfalls ein Hinnerk.

Den du doch angeblich auf Igno hast. :fizeig:
Das, was du hier an Privatem zum Besten gibst, ist jedenfalls von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

amendment
23.10.2021, 18:01
Ja, aber ich kann damit in dem konkreten Zusammenhang nichts anfangen. Erklärs mir:

Aus diesem Konzept, dass jedem Soldaten und jedem Dienstgrad intensiv "souffliert" wird geht ganz eindeutig hervor, dass der Soldat als Befehlsempfänger eben nicht eine kritiklose, willenlose und hirnlose Kreatur ist, sondern dass er es in letzter Instanz entscheidet, ob ein ihm gegenüber geäußerter Befehl rechtmäßig und damit auszuführen ist - oder eben nicht. Zu diesem Thema wird intensiv geschult, erklärt und das entsprechende Bewusstsein und die persönliche Verantwortung "geschärft".

amendment
23.10.2021, 18:08
Das, was du hier an Privatem zum Besten gibst, ist jedenfalls von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

Wenn ich wüsste, dass du lauter und ehrbar mit entsprechenden Informationen umgehen würdest, die du von mir vertrauensvoll erhieltest, würde ich mich mit dir sogar privat treffen. Mit einem anderen User aus dem Forum war es schon fast so weit: Ich war da, aber er war dann kurzfristig - und glaubhaft! - verhindert.

Aber da ich zu dir absolut Null Vertrauen habe, ist mein obiges Ansinnen rein hypothetisch...

Swesda
23.10.2021, 18:09
Aha. Und das erhellt woraus?

Abgesehen davon ist es ja nicht sehr erheblich. Ist doch völlig egal was die Nutzer für ein Privatleben haben. Vielleicht bist du auch nur eifersüchtig, weil sich niemand für dein unerhebliches Privatleben interessiert?

Deine Taktik ist wirklich alt und typisch für extreme Rechte und auch extreme Linke. Man fragt gern in Foren den Meinungsgegner nach persönlichen Dingen, und wenn er sich dann dazu nötigen lässt unterstellt man ihm sofort eine Lüge. Die ganze Frage zielt überhaupt nur darauf ab, dem Gegner sofort eine Lüge unterstellen zu können (und dennoch wieder einen Eintrag in das Dossier vorzunehmen). Das ist echt schon nicht mehr nur schlicht, sondern mies. Und natürlich auch sehr durchsichtig.

amendment
23.10.2021, 18:10
Die meisten seiner Positionen sind diametral anders als meine, und das, was du als subtil und präzise bezeichnest, nenne ich einfach nur nichtssagendes Geschwätz.
Außer mit vielen Worten verströmter heißer Luft habe ich von ihm, und übrigens auch von dir, hier noch nicht gelesen.
Dazu kommt bei euch beiden noch diese merkwürdige Angewohnheit, sich eine Fake-Vita auszudenken.

... und ich glaube, du respektierst uns nicht.

Und du respektierst auch Frauen nicht. Noch nicht einmal als Idee...

Väterchen Frost
23.10.2021, 18:14
Und wieder Top. Eine Person aus dem Umfeld hat in Singapur eine Einheimische geheiratet und nach dort für immer übersiedelt. Er erzählt genau das, was du erzählst und die Fotos die er schickt zeigen ein ausgesprochen angenehmes Bild. Freilich sollte man schon Geld haben, damit es in Singapur schön ist, aber das gilt natürlich auch für Bad Godesberg oder Unterschweinebach.
Ein singapurianischer Schwachpunkt ist das Gesundheitswesen. Operationen z.B. sind dort wahnsinnig teuer und einen vollen Krankenschutz wie bei uns gibt es dort nicht. Da heißt es schon tief in die Tasche greifen, wenn mal ernsthaft was fehlt. Die Operation eines (harmlosen) Geschwürs z.B. war in Deutschland trotz Hin- und Rückflug unterm Strich billiger als in Singapur. Also hat auch dieses Paradies ein paar Webfehler, aber keinesfalls die hier von Ignoranten unterstellten.

Stimmt: Ein guter Bekannter arbeitete einige Jahre dort und hat eine Frau von dort geheiratet (mit 12-jähriger) Tochter und ich muss sagen, dass ich an alle Vorgaben, die dort der Staat festlegt und die hier immer so klagend aufgespießt werden, von mir aus sagen kann: Haken dran. Beide Eheleute leben jetzt zeitweise hier und dort, nachdem die Tochter aus dem Haus ist und er nicht mehr arbeitet.

Swesda
23.10.2021, 18:15
Aus diesem Konzept, dass jedem Soldaten und jedem Dienstgrad intensiv "souffliert" wird geht ganz eindeutig hervor, dass der Soldat als Befehlsempfänger eben nicht eine kritiklose, willenlose und hirnlose Kreatur ist, sondern dass er es in letzter Instanz entscheidet, ob ein ihm gegenüber geäußerter Befehl rechtmäßig und damit auszuführen ist - oder eben nicht. Zu diesem Thema wird intensiv geschult, erklärt und das entsprechende Bewusstsein und die Verantwortung "geschärft".
Das ist vielleicht ne schöne Theorie aber keine gelebte Praxis. Ich habe auch gedient. Da gabs nichts zu diskutieren, abgesehen davon, dass dem einfachen Soldaten völlig der Überblick fehlt, was den nun rechtmäßig ist oder nicht. Einen Befehl, Juden abzuknallen gibt es ja schon lange nicht mehr. Aber war es rechtmäßig, die Soldaten zu zwingen, in Afghanistan zu kämpfen? Wenn ja, war dieses Recht wirklich eines zivilisierten Staates würdig?
Wenn du mit solchen Dingen anfängst zu diskutieren diskutierst du mit genau dem Richtigen, nur nicht am richtigen Ort :-)

Swesda
23.10.2021, 18:23
Hm, ja. Ich werde nur einfach das Gefühl nicht los, dass dieser Nutzer nicht so blöd ist wie er manchmal tut. Sicher ein Radikaler, davon kann man getrost ausgehen, aber kein Idiot wie so mancher andere hier (wie schön, so frei, dass ich sogar Namen nennen dürfte, aber ich lass es, wir wollen ja zivilisiert bleiben).

Mir fällt immer wieder auf, wie er in einigen Beiträgen plötzlich aus seiner Rolle fällt und ruhig und sachlich und gescheit Stellung zu irgendeiner Frage nimmt. Man könnte fast meinen, dass ihm dieses Versehen peinlich ist und er sofort wieder in die Rolle des rechten Pöblers zurückflüchtet. Tja, was soll man dazu sagen. Wer anderen die Fakes unterstellt, könnt am Ende selbst ein Fake sein? Könnte doch, oder, wäre echt typisch.

Dr Mittendrin
23.10.2021, 18:30
Zumal auch seine Aussage "Bei uns Deutschen ist das umgekehrt." nicht stimmt. In England, Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn...ja selbst in Israel, begehren die Menschen gegen diese unsinnigen und maßlosen Maßnahmen auf. Sie gehen zu Tausenden auf die Strassen und verlangen ihre Grundrechte bedingungslos zurück.

Vorhin war ich nach der Schicht wieder einkaufen ohne Maske. Was soll da passieren?! Wabert eine Virenwolke um mich herum? Der Laden ist leer und die Verkäuferinnen dort tragen ebenfalls keine Masken. Seit Beginn dieser sogenannten Pandemie ist dort kein Mitarbeiter positiv getestet worden oder gar an der Seuche erkrankt. Genau wie bei uns im Laden.

Verglichen mit Heidelberg herrscht hier fast Normalität. Die Leute haben es satt!

Ich glaube dir das. Aber besonders Umgebung München, die spinnen. Es gibt Situationen wo ich Oberhand habe und mich köstlich amüsiere.

Ansuz
23.10.2021, 18:33
Gut analysiert. Und welches Frauenbild geben hier die weiblichen User ab?
Hierzuforum gibt es schlicht zu wenige aktive weibliche Mitglieder, um da ein Profil skizzieren zu können.
Bedauerlicherweise haben sich einige interessante Foristinnen auch vergraulen lassen vom rauhen Umgangston bzw. durchaus untergriffigen Kommentaren.

amendment
23.10.2021, 18:35
Das ist vielleicht ne schöne Theorie aber keine gelebte Praxis. Ich habe auch gedient. Da gabs nichts zu diskutieren, abgesehen davon, dass dem einfachen Soldaten völlig der Überblick fehlt, was den nun rechtmäßig ist oder nicht. Einen Befehl, Juden abzuknallen gibt es ja schon lange nicht mehr. Aber war es rechtmäßig, die Soldaten zu zwingen, in Afghanistan zu kämpfen? Wenn ja, war dieses Recht wirklich eines zivilisierten Staates würdig?
Wenn du mit solchen Dingen anfängst zu diskutieren diskutierst du mit genau dem Richtigen, nur nicht am richtigen Ort :-)

Zu Afghanistan.

Der Einsatz war zweifellos rechtmäßig. Dazu gab es jede Menge Klagen, die allesamt abgeschmettert wurden. Meines Wissens sogar bis zum Internationalen Gerichtshof. Auch die UN hatten diesen Einsatz genehmigt.

Persönlich sagte ich schon damals: Die deutsche Freiheit wird ganz sicher nicht am Hindukusch verteidigt. Dennoch war mir bewusst, dass ich diesen Befehl hätte ausführen müssen, wäre er mir gegenüber denn auch so formuliert worden.

Übrigens: Es war kein einziger Wehrpflichtiger in Afghanistan, ein jeder hat sich freiwillig dazu gemeldet. Und auch Zeitsoldaten, die nicht zum Afghanistan-Einsatz wollten, sind meines Wissens in andere Einheiten versetzt worden. Aber das sage ich jetzt mal ohne Gewehr, äh: Gewähr... ;-)

amendment
23.10.2021, 18:39
Hierzuforum gibt es schlicht zu wenige aktive weibliche Mitglieder, um da ein Profil skizzieren zu können.
Bedauerlicherweise haben sich einige interessante Foristinnen auch vergraulen lassen vom rauhen Umgangston bzw. durchaus untergriffigen Kommentaren.

Ich kann zwar mit diesem rauen Umgangston umgehen, aber für angebracht halte ich diesen dennoch nicht. Das zeugt aus meiner Sicht für mangelnden, gegenseitigen Respekt und nicht vorhandenem Niveau der Betreffenden.

amendment
23.10.2021, 18:42
Hm, ja. Ich werde nur einfach das Gefühl nicht los, dass dieser Nutzer nicht so blöd ist wie er manchmal tut. Sicher ein Radikaler, davon kann man getrost ausgehen, aber kein Idiot wie so mancher andere hier (wie schön, so frei, dass ich sogar Namen nennen dürfte, aber ich lass es, wir wollen ja zivilisiert bleiben).

Mir fällt immer wieder auf, wie er in einigen Beiträgen plötzlich aus seiner Rolle fällt und ruhig und sachlich und gescheit Stellung zu irgendeiner Frage nimmt. Man könnte fast meinen, dass ihm dieses Versehen peinlich ist und er sofort wieder in die Rolle des rechten Pöblers zurückflüchtet. Tja, was soll man dazu sagen. Wer anderen die Fakes unterstellt, könnt am Ende selbst ein Fake sein? Könnte doch, oder, wäre echt typisch.

Ich habe ihn offensichtlich noch nicht so präzise wahrgenommen wie du. Er ist mir einfach unsympathisch, weil in seiner Wortwahl sehr häufig übergriffig.

Was die Inhalte betrifft, da rede ich grundsätzlich mit jedem. Sofern er das niveauvoll rüberbringt...

Dr Mittendrin
23.10.2021, 18:46

Du bist ja eine Frau ?

Also auf die Schnelle, Verushka z B, erinnere mich an Chelsea, ein Gegacker und ein Gekeife.
Zudem sind Frauen doppelt so häufig linksgrün, was auch was ausmacht.

Ansuz
23.10.2021, 18:48
Ich kann zwar mit diesem rauen Umgangston umgehen, aber für angebracht halte ich diesen dennoch nicht. Das zeugt aus meiner Sicht für mangelnden, gegenseitigen Respekt und nicht vorhandenem Niveau der Betreffenden.
Mir ist auch schon einmal der Kragen geplatzt, ganz zu Anfang meiner Mitgliedschaft. Um die schöne Deutsche Sprache nicht zu beschmutzen, habe ich diesen Arxxx auf schwedisch beschimpft. Heute hoffe ich, daß dieser Beitrag gelöscht wurde. *g*

amendment
23.10.2021, 18:55
Mir ist auch schon einmal der Kragen geplatzt, ganz zu Anfang meiner Mitgliedschaft. Um die schöne Deutsche Sprache nicht zu beschmutzen, habe ich diesen Arxxx auf schwedisch beschimpft. Heute hoffe ich, daß dieser Beitrag gelöscht wurde. *g*

Du kannst schwedisch? Find' ich toll!

Ansuz
23.10.2021, 19:00
Du bist ja eine Frau ?

Also auf die Schnelle, Verushka z B, erinnere mich an Chelsea, ein Gegacker und ein Gekeife.
Zudem sind Frauen doppelt so häufig linksgrün, was auch was ausmacht.

OK, doch es gibt hier auch Frauen, mit denen man ganz normal diskutieren kann. Kein Gezicke usw. Insgesamt sind aber sehr wenige Frauen hierzuforum, so kann sich der Eindruck verschieben und man bekommt ein falsches Gesamtbild.

Ansuz
23.10.2021, 19:05
Du kannst schwedisch? Find' ich toll!
Schimpfen kann ich noch, sonst habe ich vieles vergessen mangels Übung. Bin halt der learning-by-doing-Typ, was Sprachen angeht. Die paar Jahre in Sverige sind lange her.

amendment
23.10.2021, 19:10
Schimpfen kann ich noch, sonst habe ich vieles vergessen mangels Übung. Bin halt der learning-by-doing-Typ, was Sprachen angeht. Die paar Jahre in Sverige sind lange her.

Ich muss mir unbedingt noch die Wasa angucken... und noch Einiges mehr in Stockholm. Es gibt jetzt einen Nachtzug, der fährt via Hamburg nach Stockholm...

Ansuz
23.10.2021, 20:13
Ich muss mir unbedingt noch die Wasa angucken... und noch Einiges mehr in Stockholm. Es gibt jetzt einen Nachtzug, der fährt via Hamburg nach Stockholm...

Diese Kulturgüter stehen bei mir auch noch auf der Liste. Damals ging es schlicht um sowas wie es Ernst Wiechert in "Das einfache Leben" beschrub.

Swesda
23.10.2021, 20:52
Zu Afghanistan.

Der Einsatz war zweifellos rechtmäßig. Dazu gab es jede Menge Klagen, die allesamt abgeschmettert wurden. Meines Wissens sogar bis zum Internationalen Gerichtshof. Auch die UN hatten diesen Einsatz genehmigt.

Persönlich sagte ich schon damals: Die deutsche Freiheit wird ganz sicher nicht am Hindukusch verteidigt. Dennoch war mir bewusst, dass ich diesen Befehl hätte ausführen müssen, wäre er mir gegenüber denn auch so formuliert worden.

Übrigens: Es war kein einziger Wehrpflichtiger in Afghanistan, ein jeder hat sich freiwillig dazu gemeldet. Und auch Zeitsoldaten, die nicht zum Afghanistan-Einsatz wollten, sind meines Wissens in andere Einheiten versetzt worden. Aber das sage ich jetzt mal ohne Gewehr, äh: Gewähr... ;-)
Versuch jetzt nicht, blauäugig zu wirken. Wir wissen schon, was "freiwillig" heißt. Das Gegenteil von "Freiwillig" ist nicht etwa "gezwungen". Wer sich nicht freiwillig meldet, wenn die Aufforderung an alle ergeht, dann ist das Gegenteil von freiwillig z.B. "Drückeberger", oder "Kameradenschwein", "Pfeife". das geht bis zum "Befehlsverweigerer". Die Freiwilligen riskieren ihr Leben. Die anderen haben auch nicht viel mehr zu lachen.

Maitre
23.10.2021, 21:02
Versuch jetzt nicht, blauäugig zu wirken. Wir wissen schon, was "freiwillig" heißt. Das Gegenteil von "Freiwillig" ist nicht etwa "gezwungen". Wer sich nicht freiwillig meldet, wenn die Aufforderung an alle ergeht, dann ist das Gegenteil von freiwillig z.B. "Drückeberger", oder "Kameradenschwein", "Pfeife". das geht bis zum "Befehlsverweigerer". Die Freiwilligen riskieren ihr Leben. Die anderen haben auch nicht viel mehr zu lachen.

In der Sache hat er allerdings Recht. Die Freiwilligkeit war hier schon gegeben, ganz ohne Gruppenzwang. Und ich kann mich noch gut erinnern, wie sich einige BuWe-Angehörige aus meinem Umfeld immer wieder freuten, wenn es auf den Balkan oder eben Afghanistan ging. Das wurde ja schließlich mit nicht wenig Geld versüsst. Gut, ich nehme mal an, die Begeisterung für Afghanistan wird sich dann abgenutzt haben.

Swesda
23.10.2021, 21:04
Der User @Veruschka und der Mod @MorganLeFay sind beides moderne Frauen, die durchaus ein attraktives Profil erkennen lassen. Es gibt drei weitere weibliche User, die auch ein Profil erkennen lassen, bedauerlicherweise kein positives. Auch du lässt ein Profil erkennen über das wir besser den Mantel der Barmherzigkeit decken. So wenig Frauen sind hier gar nicht, eher erstaunlich viele, wenn man die Themen bedenkt, die hier stark frequentiert werden. Besonders niederschmetternd ist ja der Strang "Schöne Frauen", in dem sich hauptsächlich zu spät entwöhnte Brustfetischisten herumtreiben und wahre Schönheit häufig erkennbar nicht von innen kommt. Aber auch der Waffenstrang und ähnliche gewaltverherrlichende Spielwiesen wirken vielleicht nicht allzu einladend. Dazu kommen einige haarsträubende Signaturen und Wortbeiträge, deren Frauenfeindlichkeit sogar mir überaus peinlich ist.
Trotzdem habe ich den stabilen Eindruck, dass Frauen im HPF einen deutlich besseren Stand haben als z.B. in der deutschen Wirtschaft oder der deutschen Politik. Nicht so schlecht, oder.

pixelschubser
23.10.2021, 21:08
In der Sache hat er allerdings Recht. Die Freiwilligkeit war hier schon gegeben, ganz ohne Gruppenzwang. Und ich kann mich noch gut erinnern, wie sich einige BuWe-Angehörige aus meinem Umfeld immer wieder freuten, wenn es auf den Balkan oder eben Afghanistan ging. Das wurde ja schließlich mit nicht wenig Geld versüsst. Gut, ich nehme mal an, die Begeisterung für Afghanistan wird sich dann abgenutzt haben.

Bei 59 toten Kameraden schwindet die Begeisterung für einen Einsatz in Weitfortistan sichtlich. Auch bei Freiwilligen. Ein ehemaliger AG war als Hauptmann aufm Balkan. Der konnte sich zwar mit dem Geld ne eigene Firma aufbauen; war aber komplett durch in der Birne.

Der hat mal in ner bierseeligen Runde von seinen Erlebnissen dort berichtet. Willste nicht in deinen Erinnerungen lesen!

Und so ganz freiwillig ist die Nummer ja auch nicht. Man meldet sich zwar freiwillig für den Einsatz - verpflichtet sich aber gleichzeitig dazu!

Swesda
23.10.2021, 21:10
Die Begeisterung für den Kosovo auch. Die fliegenden Särge der Marke Transall, deren Dünnhäutigkeit, Flughöhe und Geschwindigkeit den Abschuss per Steinschleuder erlauben, haben viele heulende Bräute am Boden zurückgelassen. So mancher Soldat kehrte von diesen Feindflügen auch nicht mehr zurück. Ohne Feindberührung. Einfach verunfallt oder ähnliches. Freiwillige zu finden dürfte höchst kompliziert geworden zu sein, ganz ohne sanften Druck.

Wie gut war denn die Bezahlung? Mit Geld kann man schon einiges an Freiwilligkeit erzeugen, aber das sollte dann schon in Richtung doppelter Sold gehen.

Maitre
23.10.2021, 21:11
Bei 59 toten Kameraden schwindet die Begeisterung für einen Einsatz in Weitfortistan sichtlich. Auch bei Freiwilligen. Ein ehemaliger AG war als Hauptmann aufm Balkan. Der konnte sich zwar mit dem Geld ne eigene Firma aufbauen; war aber komplett durch in der Birne.

Der hat mal in ner bierseeligen Runde von seinen Erlebnissen dort berichtet. Willste nicht in deinen Erinnerungen lesen!

Und so ganz freiwillig ist die Nummer ja auch nicht. Man meldet sich zwar freiwillig für den Einsatz - verpflichtet sich aber gleichzeitig dazu!

Das ist sicherlich richtig. Deshalb sagt der Volksmund ja auch: Augen auf bei der Berufswahl. Nur eben, wie gesagt: Es wurde ja keiner von denen gezwungen.

Maitre
23.10.2021, 21:13
Die Begeisterung für den Kosovo auch. Die fliegenden Särge der Marke Transall, deren Dünnhäutigkeit, Flughöhe und Geschwindigkeit den Abschuss per Steinschleuder erlauben, haben viele heulende Bräute am Boden zurückgelassen. So mancher Soldat kehrte von diesen Feindflügen auch nicht mehr zurück. Ohne Feindberührung. Einfach verunfallt oder ähnliches. Freiwillige zu finden dürfte höchst kompliziert geworden zu sein, ganz ohne sanften Druck.

Wie gut war denn die Bezahlung? Mit Geld kann man schon einiges an Freiwilligkeit erzeugen, aber das sollte dann schon in Richtung doppelter Sold gehen.

Was es genau gab, weiß ich nicht mehr. Ich habs mal von einem vorgerechnet bekommen, der zum zweiten Mal auf den Balkan ging. Er wollte sich nach der Rückkehr von dem Geld einen neuen Audi kaufen. Kann also nicht ganz wenig gewesen sein. Ansonsten kriegte man viel Seemannsgarn über den Einsatz zu hören. Ich habe mir bei diesen Geschichten dezent die Hosentaschen zugehalten.

pixelschubser
23.10.2021, 21:14

Zzgl. zum normalen Sold:

Der AVZ Auslandsverwendungszuschlag wird einheitlich, das heißt unabhängig von Funktion und Dienstgrad, und für jeden Einsatztag im Gebiet der besonderen Verwendung gewährt. Der Anspruch beginnt mit dem Eintreffen im Gebiet der besonderen Auslandsverwendung und endet mit dem Verlassen dieses Gebietes. Die endgültige Abrechnung erfolgt nach Abschluss der jeweiligen Verwendung.

Die Höhe des Zuschlags ist abhängig von der jeweiligen AVZAuslandsverwendungszuschlag-Stufe. Dabei werden die jeweiligen Einsatzbedingungen abgestuft nach dem Umfang der damit verbundenen Belastungen in sechs Stufen berücksichtigt - von Stufe 1 mit aktuell 48 € pro Tag für allgemeine typischerweise mit einer Auslandsverwendung verbunden Belastungen bis zu Stufe 6 mit aktuell 145 € pro Tag für extreme Belastungen durch Verwendungen zwischen den Konfliktparteien unter kriegsähnlichen Bedingungen oder vergleichbare konkrete Gesundheitsgefährdungen (zum Beispiel Ebola). Festgesetzt wird die AVZAuslandsverwendungszuschlag-Stufe für jede besondere Verwendung der Bundeswehr im Ausland vom Bundesministerium der Verteidigung im Benehmen mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, dem Bundesministerium der Finanzen und dem Auswärtigen Amt. Grundlage der Festsetzung sind die tatsächlichen Verwendungsverhältnisse vor Ort, welche von den Streitkräften erhoben werden. Dabei werden verschiedene Parameter berücksichtigt, wie beispielsweise die Sicherheits-und Bedrohungslage vor Ort, gesundheitliche Risiken, Arbeitszeit und die Unterbringungsbedingungen.

Bei Stufe 1 also knapp 18.000 Euro pro jahr zusätzlich zum üblichen Sold.

Flüchtling
23.10.2021, 21:20
Zum Afghanistan-Einsatz
[...] Wir wissen schon, was "freiwillig" heißt. Das Gegenteil von "Freiwillig" ist nicht etwa "gezwungen". Wer sich nicht freiwillig meldet, wenn die Aufforderung an alle ergeht, dann ist das Gegenteil von freiwillig z.B. "Drückeberger", oder "Kameradenschwein", "Pfeife". das geht bis zum "Befehlsverweigerer". Die Freiwilligen riskieren ihr Leben. Die anderen haben auch nicht viel mehr zu lachen.
:schock:
Das ist ja wie bei der freiwilligen "Corona-Schutzimpfung"!

pixelschubser
23.10.2021, 21:34
Das ist sicherlich richtig. Deshalb sagt der Volksmund ja auch: Augen auf bei der Berufswahl. Nur eben, wie gesagt: Es wurde ja keiner von denen gezwungen.

Ich würde heute den Wehrdienst verweigern. Sowas hatten wir ja noch. Lieber mit der Schippe irgendwo buddeln, als irgendwo mit ner Knarre Kanonenfutter spielen.

Naja, irgendwie hab ich ja verweigert. Allerdings erst nach nem guten Jahr. Und gut bekommen ist mir das damals auch nicht wirklich.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre Zivilangestellter bei der BW. Macht ein Ex-Kollege jetzt. Der konnte das mit den "nur Nachtschichten" nicht. Arbeitet jetzt aber Vollzeit und hat nicht wirklich viel mehr netto raus als ich, wenn mans mal hochrechnet. Da bleibe ich doch bei meiner WAZ von 22,5 Wochenstunden und habe fast doppelt soviel netto wie ne Frieseurin in Vollzeit - bei mehr Freizeit.

Nationalix
24.10.2021, 04:26
Dieser Eindruck täuscht noch nicht einmal; er bewirkt aber Folgendes: Ich kann dadurch schneller, präziser und in einer recht hohen "Dichte" von den Menschen lernen. Kotzfisch weiß bestimmt, wie ich das meine.
Und ich erhoffe mir weiterhin zudem, dass sich meine Gegenüber ihrer Selbstreflexion bewusst werden. Ich mache kommunikativ nichts Anderes als "flexible response".

Mit dieser Antwort hast du meine Einschätzung von dir voll bestätigt.
q.e.d.

Swesda
24.10.2021, 10:00
Was es genau gab, weiß ich nicht mehr. Ich habs mal von einem vorgerechnet bekommen, der zum zweiten Mal auf den Balkan ging. Er wollte sich nach der Rückkehr von dem Geld einen neuen Audi kaufen. Kann also nicht ganz wenig gewesen sein. Ansonsten kriegte man viel Seemannsgarn über den Einsatz zu hören. Ich habe mir bei diesen Geschichten dezent die Hosentaschen zugehalten.
Kann ich mir vorstellen :auro:

Swesda
24.10.2021, 10:20
Zzgl. zum normalen Sold:

Der AVZ Auslandsverwendungszuschlag wird einheitlich, das heißt unabhängig von Funktion und Dienstgrad, und für jeden Einsatztag im Gebiet der besonderen Verwendung gewährt. Der Anspruch beginnt mit dem Eintreffen im Gebiet der besonderen Auslandsverwendung und endet mit dem Verlassen dieses Gebietes. Die endgültige Abrechnung erfolgt nach Abschluss der jeweiligen Verwendung.

Die Höhe des Zuschlags ist abhängig von der jeweiligen AVZAuslandsverwendungszuschlag-Stufe. Dabei werden die jeweiligen Einsatzbedingungen abgestuft nach dem Umfang der damit verbundenen Belastungen in sechs Stufen berücksichtigt - von Stufe 1 mit aktuell 48 € pro Tag für allgemeine typischerweise mit einer Auslandsverwendung verbunden Belastungen bis zu Stufe 6 mit aktuell 145 € pro Tag für extreme Belastungen durch Verwendungen zwischen den Konfliktparteien unter kriegsähnlichen Bedingungen oder vergleichbare konkrete Gesundheitsgefährdungen (zum Beispiel Ebola). Festgesetzt wird die AVZAuslandsverwendungszuschlag-Stufe für jede besondere Verwendung der Bundeswehr im Ausland vom Bundesministerium der Verteidigung im Benehmen mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, dem Bundesministerium der Finanzen und dem Auswärtigen Amt. Grundlage der Festsetzung sind die tatsächlichen Verwendungsverhältnisse vor Ort, welche von den Streitkräften erhoben werden. Dabei werden verschiedene Parameter berücksichtigt, wie beispielsweise die Sicherheits-und Bedrohungslage vor Ort, gesundheitliche Risiken, Arbeitszeit und die Unterbringungsbedingungen.

Bei Stufe 1 also knapp 18.000 Euro pro jahr zusätzlich zum üblichen Sold.
Danke sehr. Das ist doch eine faire Bezahlung für jemand, der sich ohne Probleme bewusst in eine konkrete Lebensgefahr begeben möchte. Wenn es dazu wirklich nicht den geringsten psychischen Druck auf die Freiwilligkeit gibt wäre das für mich absolut in Ordnung.

Formel 1 Fahrer allerdings sind besser dran. Sie begeben sich auch bewusst in eine konkrete Lebensgefahr. Auch sie können verbrennen, Gliedmaßen verlieren, zerquetscht werden und was weiß ich noch alles. Sie bekommen wahnsinnig viel Geld dafür. Warum eigentlich? Ist der Unterhaltungswert eines Autorennens so hoch? Die fahren hauptsächlich im Kreis herum und es passiert nicht viel, wenn es keinen Zusammenstoß gibt. Für mich ist das sehr öde.

Swesda
24.10.2021, 10:20
Zum Afghanistan-Einsatz
:schock:
Das ist ja wie bei der freiwilligen "Corona-Schutzimpfung"!und doch irgendwie ganz anders

Maitre
24.10.2021, 10:31
Danke sehr. Das ist doch eine faire Bezahlung für jemand, der sich ohne Probleme bewusst in eine konkrete Lebensgefahr begeben möchte. Wenn es dazu wirklich nicht den geringsten psychischen Druck auf die Freiwilligkeit gibt wäre das für mich absolut in Ordnung.

Formel 1 Fahrer allerdings sind besser dran. Sie begeben sich auch bewusst in eine konkrete Lebensgefahr. Auch sie können verbrennen, Gliedmaßen verlieren, zerquetscht werden und was weiß ich noch alles. Sie bekommen wahnsinnig viel Geld dafür. Warum eigentlich? Ist der Unterhaltungswert eines Autorennens so hoch? Die fahren hauptsächlich im Kreis herum und es passiert nicht viel, wenn es keinen Zusammenstoß gibt. Für mich ist das sehr öde.

Die Formel 1 wird live im Fernsehen übertragen. Womöglich könnte man den Soldaten mehr bezahlen, würde man den Einsatz auch übertragen: OFw Beilhammer in Pole Position! Er feuert die Panzerfaust auf ein Rebellennest! Knapp daneben, schade! Gefreiter Müller startet einen neuen Versuch mit einer Handgranate! Wird im Wurf von einem Scharfschützen getroffen.. doch da...traumhaft... Volltreffer! Fallrückzieher, eiskalt verwandelt!

Das läßt sich sicher vermarkten.

Chronos
24.10.2021, 10:38
Die Formel 1 wird live im Fernsehen übertragen. Womöglich könnte man den Soldaten mehr bezahlen, würde man den Einsatz auch übertragen: OFw Beilhammer in Pole Position! Er feuert die Panzerfaust auf ein Rebellennest! Knapp daneben, schade! Gefreiter Müller startet einen neuen Versuch mit einer Handgranate! Wird im Wurf von einem Scharfschützen getroffen.. doch da...traumhaft... Volltreffer! Fallrückzieher, eiskalt verwandelt!

Aber nicht, ohne in den Gefechtspausen Werbespots einzublenden!

"Die letzten drei Granaten waren vom Waschmittelhersteller XYZ gestiftet! Nichts knallt lauter als die Granaten von XYZ!"

pixelschubser
24.10.2021, 10:40

Fußballer sind auch sehr öde. Fußball sollte das sein was es ist - ein Hobbysport. Und wer sich mitm Auto totfahren will...bitte! Schuhmacher liegt mir seit Jahren auf der Tasche!

In Pandemiezeiten blockiert das Gemüse gar ein Intensivbett! Was erlaube Schuhmacher?!

Swesda
24.10.2021, 12:04

Ich habe es gefühlvoll dir überlassen, diesen höchst naheliegenden Gedanken auszusprechen. Auch die Vervollständigung der Marketingidee durch user @Chronos war von mir so geplant. Es musste einfach genau so gesagt werden.

ich bin sicher es würde ein SEHR großer Hit werden. Ein Dauerbrenner, eine Gelddruckmaschine.

BrüggeGent
24.10.2021, 14:03

Das wäre etwas für den neuen BILD-TV-Sender.Denn im Augenblick dümpelt der bei 0,1-0,2% Einschaltquote.In der Art von D-Max Bundeswehr-,NATO-Einsätze live dokumentieren...das bringt Quote.:cool:

BrüggeGent
24.10.2021, 14:07
Aber nicht, ohne in den Gefechtspausen Werbespots einzublenden!

"Die letzten drei Granaten waren vom Waschmittelhersteller XYZ gestiftet! Nichts knallt lauter als die Granaten von XYZ!"

Die LANDSER-Hefte haben sich früher auch gut verkauft.Heute heißen sie einfach 2.WELTKRIEG ...und verkaufen sich immer noch.Da muß eben BILD-TV einsteigen...natürlich alles im NATO-Kontext.:cool:

Maitre
24.10.2021, 14:48
Ich habe es gefühlvoll dir überlassen, diesen höchst naheliegenden Gedanken auszusprechen. Auch die Vervollständigung der Marketingidee durch user @Chronos war von mir so geplant. Es musste einfach genau so gesagt werden.

ich bin sicher es würde ein SEHR großer Hit werden. Ein Dauerbrenner, eine Gelddruckmaschine.

Sehr löblich von dir! So kommen wir uns bei den Vermarktungsrechten für diese Revolution der Vorabendunterhaltung nicht in die Quere.

Swesda
24.10.2021, 17:07
Sehr löblich von dir! So kommen wir uns bei den Vermarktungsrechten für diese Revolution der Vorabendunterhaltung nicht in die Quere.
Ich wäre schon zufrieden, wen in An- Abstand eine kleine Einrückung vorgenommen würde, weiß auf schlüsselblumenblau, "Nach einer Idee des großen Swesda"

Eridani
25.10.2021, 08:59
Ich wäre schon zufrieden, wen in An- Abstand eine kleine Einrückung vorgenommen würde, weiß auf schlüsselblumenblau, "Nach einer Idee des großen Swesda"

off topic
--------------
Noch ein Größenwahnsinniger. Du bist aber kein großer Stern (звезда), eher ein roter Zwerg (https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Zwerg)

Swesda
25.10.2021, 10:21
off topic
--------------
noch ein größenwahnsinniger. Du bist aber kein großer stern (звезда), eher ein roter zwerg (https://de.wikipedia.org/wiki/roter_zwerg)
soeben wurde dein computer heruntergefahren

Querulator
26.10.2021, 20:38
...

Nur das Scheiss-Saunaklima ist auf Dauer sehr "annoying".
Tiefste von mir in Jahren dort mal erlebte Nachttemperatur im Oktober: 24°C. Nein danke.

Dann bist du vielleicht in Nordkorea besser aufgehoben. :versteckt:

Chronos
27.10.2021, 05:15
Dann bist du vielleicht in Nordkorea besser aufgehoben. :versteckt:

Aber nur, wenn du als mein persönlicher Assistent und Diener mitgehst.

Swesda
27.10.2021, 05:18
Wünsch dir das besser nicht. Es könnte wahr werden und dann hast du diesen Dauerschwätzer an der Backe.

Chronos
27.10.2021, 05:23
Wünsch dir das besser nicht. Es könnte wahr werden und dann hast du diesen Dauerschwätzer an der Backe.

Auch wieder war. :rofl:

Wiener Schmäh kann ja zeitweise ganz gemütlich sein (oder wie sagen die ostmärkischen Schluchtenscheisser: "leiwand", oder so ähnlich), aber auf Dauer doch ziemlich nervtötend.

Da bleib ich doch lieber hier bei meinen Badenern....

Swesda
27.10.2021, 05:30
Auch wieder war. :rofl:

Wiener Schmäh kann ja zeitweise ganz gemütlich sein (oder wie sagen die ostmärkischen Schluchtenscheisser: "leiwand", oder so ähnlich), aber auf Dauer doch ziemlich nervtötend.

Da bleib ich doch lieber hier bei meinen Badenern....
Eben. 's gibt Badische und Unsymbadische. Und widerwärtige Österreicher.

"leiwand" ist ein schwieriger Ausdruck, der auch für den bayerischen Nachbarn nicht vollständig greifbar ist. Am ehesten bekommt man ein Gefühl für den komplexen Inhalt dieses auf den ersten Blick einfachen Begriffs durch eine Textzeile eines österreichischen Bänkelsängers "Skifahren ist das leiwandste, was man sich nur vorstellen kann" (Im Original natürlich im Dialekt gesungen), aber auch nur dann, wenn man selbst begeisterter Skifahrer ist.

"Leiwand" umfasst ein ganzes Bündel von Emotionen und auch Körpergefühlen. Der giftige Wiener Schmäh ist bestenfalls wirklich noch "gemütlich", "leiwand" ist er nicht.

Chronos
27.10.2021, 05:43
Eben. 's gibt Badische und Unsymbadische. Und widerwärtige Österreicher.

"leiwand" ist ein schwieriger Ausdruck, der auch für den bayerischen Nachbarn nicht vollständig greifbar ist. Am ehesten bekommt man ein Gefühl für den komplexen Inhalt dieses auf den ersten Blick einfachen Begriffs durch eine Textzeile eines österreichischen Bänkelsängers "Skifahren ist das leiwandste, was man sich nur vorstellen kann" (Im Original natürlich im Dialekt gesungen), aber auch nur dann, wenn man selbst begeisterter Skifahrer ist.

"Leiwand" umfasst ein ganzes Bündel von Emotionen und auch Körpergefühlen. Der giftige Wiener Schmäh ist bestenfalls wirklich noch "gemütlich", "leiwand" ist er nicht.
A geh, hearst!

So konnst doch net über unsere Bluatsbrüder redn, die die Vorsehung zwischen gewaltige Steinbrocken eingeklemmt hat!

Do ess i doch liaba glei a Frittatnsuppn!

Daher jetzt zwischendurch zur entspannenden Deeskalation mein ostmärkisches Lieblingsliedchen:

https://www.youtube.com/watch?v=UMcBmJ3bJbA

Swesda
27.10.2021, 05:51
...
Daher jetzt zwischendurch zur entspannenden Deeskalation mein ostmärkisches Lieblingsliedchen:

...
:lach:

ich wusste lange nicht was das "U4" war, bis man mich aufklärte.

Chronos
27.10.2021, 05:57
:lach:

ich wusste lange nicht was das "U4" war, bis man mich aufklärte.

Wie bitte?

Meine Kenntnisse über die diversen regionalen Idiome unserer donaumonarchischen Nachbarn sind nicht so profund, wie es für solche linguistischen Spezialfälle erforderlich wäre.

Wofür bitte steht "U4"? Danke im voraus für die Erläuterung und Schließung einer meiner Wissenslücken! :hi:

Swesda
27.10.2021, 06:02
Wie bitte?

Meine Kenntnisse über die diversen regionalen Idiome unserer donaumonarchischen Nachbarn sind nicht so profund, wie es für solche linguistischen Spezialfälle erforderlich wäre.

Wofür bitte steht "U4"? Danke im voraus für die Erläuterung und Schließung einer meiner Wissenslücken! :hi:
Das "U4" ist eine angeblich weltberühmte Wiener Diskothek.

U4 Club Wien - Party im legendärsten Club (https://www.u4.at/)

Da geh i gestern ins U4
Fangt a Diandl a zum redn mit mir
Schwoarze Lipp'n grüne Hoar
Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr

Die Darstellung des Wiener Dialekts ist allerding grauenhaft und schwer fehlerbehaftet. Ein "Diandl" gibts nicht. Ein "Dirndl" ist ein weibliches Kleidungsstück in der österreichischen (und bayerischen) Landestracht mit erheblichen regionalen Unterschieden und gehört zum meist gefälschten Kleidungsstück der Welt.

was der Vogel in der Disko getroffen hat war aber der Inhalt eines Dirndl, nämlich ein "Deandl", auch ein gemeinsamer österreichisch/bayerischer Begriff für "Mädchen".

Chronos
27.10.2021, 06:10
Das "U4" ist eine angeblich weltberühmte Wiener Diskothek.

U4 Club Wien - Party im legendärsten Club (https://www.u4.at/)

Aha!

Jetzt hatte ich schon befürchtet, einen neuen Wiener Spezialausdruck lernen zu müssen, aber glücklicherweise handelt es sich "nur" um eine Disko. Puhhhhh.... :puhh:

Nachdem ich meinen aktiven österreichischen Wortschatz mit Puffn, Hefn, g'flattert und ähnlichen branchenüblichen Vokabeln angereichert hatte, ist der Speicher für diese Spezialbegriffe schon voll.

Trotzdem danke für die Erläuterung.

Swesda
27.10.2021, 06:18
Aha!

Jetzt hatte ich schon befürchtet, einen neuen Wiener Spezialausdruck lernen zu müssen, aber glücklicherweise handelt es sich "nur" um eine Disko. Puhhhhh.... :puhh:

Nachdem ich meinen aktiven österreichischen Wortschatz mit Puffn, Hefn, g'flattert und ähnlichen branchenüblichen Vokabeln angereichert hatte, ist der Speicher für diese Spezialbegriffe schon voll.

Trotzdem danke für die Erläuterung.
Weil du es erwähnst - "Puffn" für Pistole ist mein erklärter Lieblingsausdruck der ostmärkischen Hinterwäldler.

Auf meinem Kopf einen Strumpf vom Palmers
Steh ich vor der Bank und sage "Überfall ma's"
Mit dem Finger im Mantel statt einer Puffn
Ich kann kein Blut sehen, darum muß ich bluffen
[aus "Banküberfall"]

Die Lieder der EAV usw. mag ich schon.

Aber nun wieder zu Unwichtigerem, dem Strangthema, bevor wir hier Ärger kriegen.

Gestern erst wieder in den Chinesen reingerumpelt, ohne Maske, nicht aus Ignoranz sondern aus Demenz. Die kleine Chinesin war ganz niedlich und wollte zuerst meinen Impfausweis sehen (hab ich neuerdings immer am Mann) und dann hat sie sehr gelacht, weil sie mein volles Gesicht gesehen hat. Bei diesen Asiaten weiß man ja nie, was sie wirklich denken, also dieses Lachen könnte Liebe oder Verachtung bedeutet haben. Egal. Essen war gut.

Querulator
27.10.2021, 11:14

Nein, ich möchte endlich in subtropischem bis tropischem Klima leben, zwischen Urwald und Meer.

Chronos
27.10.2021, 11:41
Nein, ich möchte endlich in subtropischem bis tropischem Klima leben, zwischen Urwald und Meer.

Und, was hindert dich daran?

Von solchen Uferstreifen gibt es weltweit viele tausende Kilometer. Von Mittel- und Südamerika bis Südostasien. Man muss dann eben auf ein bisschen zivilisatorischen Komfort verzichten. Aber das dürfte doch kein Problem sein.

Querulator
27.10.2021, 11:46
Und, was hindert dich daran?

Von solchen Uferstreifen gibt es weltweit viele tausende Kilometer. Von Mittel- und Südamerika bis Südostasien. Man muss dann eben auf ein bisschen zivilisatorischen Komfort verzichten. Aber das dürfte doch kein Problem sein.

Schon klar! Ich wollte dir bloß absagen bzgl. "persönlicher Assistent und Diener".

Hank Rearden
27.10.2021, 15:14
Corona ist vorbei!
Im Bundestag, 700 Leute auf engstem Raum, keine Abstände, keine Masken, gar nix.
Dann brauchen wir ja auch wohl keine Masken mehr tragen, oder?

Chronos
27.10.2021, 18:42
Schon klar! Ich wollte dir bloß absagen bzgl. "persönlicher Assistent und Diener".

Und das war eben meine Retourkutsche für deine Empfehlung, ich solle nach Nordkorea zu gehen.

Eridani
27.10.2021, 18:44
Corona ist vorbei!
Im Bundestag, 700 Leute auf engstem Raum, keine Abstände, keine Masken, gar nix.
Dann brauchen wir ja auch wohl keine Masken mehr tragen, oder?

Mit Masken würde ja auch Sche.... aussehen :)

Wuehlmaus
27.10.2021, 19:05
[aus "Banküberfall"]

Die Lieder der EAV usw. mag ich schon.

Dann kennen Sie auch den "Klassiker"?

https://www.youtube.com/watch?v=KnxZFNK8dJQ

Swesda
27.10.2021, 19:15
Dann kennen Sie auch den "Klassiker"?

https://www.youtube.com/watch?v=KnxZFNK8dJQ
Selbstverständlich. :-)

Neben der Spur
21.12.2021, 21:50
Heute 21:00 Uhr bei Kaufland:

Pfand eingeschmissen,
Hände und Einkaufswagen-Griffe desinfiziert,
in den Markt geschoben, wo ein
Schwarzer (schwarz gekleideter) Sicherheits-Jüngelchen
herumhirschte, sogar in den Info-Stand spazierte.

Spricht der mich an, ob ich eine Medizinische
oder FFP-2-Maske hätte.
Darauf antwortete ich mit 'ja'.
Er bat mich, diese aufzusetzen.
Darauf sagte ich ihm, daß ich jetzt den Markt
verlassen müsste.
Er sagte, ich müsse doch einfach nur die Maske aufsetzen.
Ich sagte, daß ich diese zuhause hätte, und
spazierte wieder hinaus,
ließ mir den Pfand-Bon von 4,60€ an
der Information auszahlen, und ging
dann ins benachbarte Penny, wo ich 4,39 Euro ausgab.

Meine Masken sind 100% Baumwolle,
importiert durch eine Firma in 22xxx Norderstedt.
Grüner Knopf - Sozial. Ökologisch. Staatlich. Unabhängig Zertifiziert.

Dieser Sicherheits-Jüngelchen wagte doch tatsächlich,
mich zu fragen, ob ich Deutsch verstehen würde.
Er selber sprach mit lieblich-säuselndem Akzent,
auf alle Fälle ein Zugereister, kein Norddeutscher.
Ölaugen. Aber hinter Maske und Mütze
nicht eindeutig zu identifizieren.
Vermute aber Türke 3. Generation.

Merkelraute
21.12.2021, 21:59
Heute 21:00 Uhr bei Kaufland:

Pfand eingeschmissen,
Hände und Einkaufswagen-Griffe desinfiziert,
in den Markt geschoben, wo ein
Schwarzer (schwarz gekleideter) Sicherheits-Jüngelchen
herumhirschte, sogar in den Info-Stand spazierte.

Spricht der mich an, ob ich eine Medizinische
oder FFP-2-Maske hätte.
Darauf antwortete ich mit 'ja'.
Er bat mich, diese aufzusetzen.
Darauf sagte ich ihm, daß ich jetzt den Markt
verlassen müsste.
Er sagte, ich müsse doch einfach nur die Maske aufsetzen.
Ich sagte, daß ich diese zuhause hätte, und
spazierte wieder hinaus,
ließ mir den Pfand-Bon von 4,60€ an
der Information auszahlen, und ging
dann ins benachbarte Penny, wo ich 4,39 Euro ausgab.

Meine Masken sind 100% Baumwolle,
importiert durch eine Firma in 22xxx Norderstedt.
Grüner Knopf - Sozial. Ökologisch. Staatlich. Unabhängig Zertifiziert.

Dieser Sicherheits-Jüngelchen wagte doch tatsächlich,
mich zu fragen, ob ich Deutsch verstehen würde.
Er selber sprach mit lieblich-säuselndem Akzent,
auf alle Fälle ein Zugereister, kein Norddeutscher.
Ölaugen. Aber hinter Maske und Mütze
nicht eindeutig zu identifizieren.
Vermute aber Türke 3. Generation.
In meinem Lebensmittelladen gab es vor 1,5 Jahren auch mal ein paar Wochen, wo mehrere Türken als "Sicherheit" eingesetzt wurden. Irgendwie wirkten die aber für die Kundschaft wie eine kleine bedrohliche Bande, die in Kassennähe herumlungerte. Nach 2 Wochen oder so habe ich die nie wieder gesehen. :haha:

Souvenir
10.04.2022, 23:47
https://report24.news/internet…eil-er-ohne-maske-trinkt/ (https://report24.news/internet-hit-kabarettist-mario-barth-wird-aus-bahn-geworfen-weil-er-ohne-maske-trinkt/)

Internet-Hit: Kabarettist Mario Barth wird aus Bahn geworfen, weil er ohne Maske trinkt

Dieses Video geht momentan viral durch alle sozialen Medien aber auch die großen Plattformen wie YouTube. Der berühmte Kabarettist Mario Barth filmt dabei ein Gespräch mit Polizeibeamten, die ihn auf Anweisung eines offensichtlich persönlich beleidigten Zugführers aus der Bahn werfen. Die Begründung: Er habe während der Zeit, in der er aus einer Flasche getrunken hat, keine Maske getragen. Dabei ist die Maskenpflicht in Deutschland eigentlich gefallen.

Man wollte mich letzte Woche auch aus der SBahn (Polizei) werfen, weil ich meine Maske nicht über die Nase getragen habe!