PDA

Vollständige Version anzeigen : An die in den USA lebenden User...



Pappenheimer
20.10.2021, 03:54
Eine Freundin aus den USA kommt mich in zwei Wochen hier in Costa Rica besuchen. Und da wir ständig am bauen sind dachte ich, sie bringt mir ein paar Putzhaken mit:

71520

Kann mir jemand sagen, wie Putzhaken auf Englisch heisst? Ich finde trotz tagelanger Suche im Internet einfach nichts... Google Translate sagt Plaster Hook, aber das scheint nicht zu stimmen.

MorganLeFay
20.10.2021, 06:42
Schick ihr ein Bild?

Plaster hook klingt zumindest nicht falsch. Google doch mal das Bild oder schau dich auf englischsprachigen Baumarktseiten um.

Wenn sie kein Fachmann ist, würde ich eh für Bild und Erklärung plädieren.

Schlummifix
20.10.2021, 06:53
Verputzhaken = plaster hooks, masonry hooks, stop hooks

Habe 1 Minute gebraucht.

Doppelstern
20.10.2021, 07:48
Eine Freundin aus den USA kommt mich in zwei Wochen hier in Costa Rica besuchen. Und da wir ständig am bauen sind dachte ich, sie bringt mir ein paar Putzhaken mit:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71520&stc=1

Kann mir jemand sagen, wie Putzhaken auf Englisch heisst? Ich finde trotz tagelanger Suche im Internet einfach nichts... Google Translate sagt Plaster Hook, aber das scheint nicht zu stimmen.



Wie hier schon geschrieben wurde, schick ihr ein Foto von dem Teil. Auf der anderen Seite kauft man sich sowas im Baumarkt, sofern es welche in Costa Rica gibt. So ein Teil würde doch nur unnötig ihr Gepäckgewicht erhöhen, denn ich vermute mal Du brauchst nicht nur einen Putzhaken.

Bruddler
20.10.2021, 08:00
Eine Freundin aus den USA kommt mich in zwei Wochen hier in Costa Rica besuchen. Und da wir ständig am bauen sind dachte ich, sie bringt mir ein paar Putzhaken mit:

71520

Kann mir jemand sagen, wie Putzhaken auf Englisch heisst? Ich finde trotz tagelanger Suche im Internet einfach nichts... Google Translate sagt Plaster Hook, aber das scheint nicht zu stimmen.

Woman Finger ? :hmm:

Neben der Spur
20.10.2021, 09:35
Amazon hat die im 10er-Pack für 16,90€.

Ansonsten: Bohlen/Latten vorbohren, Schlagdübel mit
Kreuzschlitzkopf verwenden.

Oder: Statt Putzen, Holz-Fassade.

ABAS
20.10.2021, 10:07
Eine Freundin aus den USA kommt mich in zwei Wochen hier in Costa Rica besuchen. Und da wir ständig am bauen sind dachte ich, sie bringt mir ein paar Putzhaken mit:

71520

Kann mir jemand sagen, wie Putzhaken auf Englisch heisst? Ich finde trotz tagelanger Suche im Internet einfach nichts... Google Translate sagt Plaster Hook, aber das scheint nicht zu stimmen.

Die englische Bezeichnung steht auf dem Putzhaken und lautet Betonhook

Haspelbein
20.10.2021, 12:13
Ich finde am ehesten "Cleaning Hook Masonry" oder "Bertool", zumindest mit entsprechenden Bildern. Jedoch glaube ich nicht, dass man dies einfach so in einem US-Baumarkt findet. Unter "plaster hooks, masonry hooks, stop hooks" werden eher Wandhaken verstanden, die im Putz angebracht werden.

Bolle
20.10.2021, 12:19
Die englische Bezeichnung steht auf dem Putzhaken und lautet Betonhook

Ja das trifft es wohl am ehesten! Auch "Dutch Pins"!

Doppelstern
20.10.2021, 12:23
Die englische Bezeichnung steht auf dem Putzhaken und lautet Betonhook



Aber Beton heißt auf Englisch "concrete"
Das Teil müßte also concret hook heißen.

Haspelbein
20.10.2021, 12:26
Aber Beton heißt auf Englisch "concrete"
Das Teil müßte also concret hook heißen.

Korrekt, "Beton" versteht in den USA niemand. Nur findet man unter "concrete hook" oder "concrete cleaning hook" in den USA allerlei, aber nicht dieses Gerät.

Haspelbein
20.10.2021, 12:27
Ja das trifft es wohl am ehesten! Auch "Dutch Pins"!

Ja, das ist es! Wäre ich nicht drauf gekommen, auch "German Mason Clamps". Kriegt man aber auch nicht in jedem Baumarkt. Da würde ich mich vorher umsehen.

Politikqualle
20.10.2021, 13:51
Eine Freundin aus den USA kommt mich in zwei Wochen hier in Costa Rica besuchen. Und da wir ständig am bauen sind dachte ich, sie bringt mir ein paar Putzhaken mit: Kann mir jemand sagen, wie Putzhaken auf Englisch heisst? Ich finde trotz tagelanger Suche im Internet einfach nichts... Google Translate sagt Plaster Hook, aber das scheint nicht zu stimmen.

.. ich weiß ja nicht wozu und warum man die braucht , aber in jedem Home-Depot gibt es "Plaster Profiles" ..
>>> cezarusa.com/en/profiles-categories/profiles-for-plaster/ <<< wenn es darum geht Putzkanten herzustellen , aber entscheidend ist ja , was man machen will und wozu man es dann benötigt ..

ABAS
20.10.2021, 13:58
Aber Beton heißt auf Englisch "concrete"
Das Teil müßte also concret hook heißen.

Die internationale Bezeichnung fuer Beton ist Beton!


Grundstoffe des Bauens

https://www.baustoffwissen.de/baustoffe/baustoffknowhow/grundstoffe-des-bauens/baustoff-beton-geschichte/


Beton

https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Beton

Maitre
20.10.2021, 14:00
Die internationale Bezeichnung fuer Beton ist Beton!

Nö. Die Amis sagen "concrete". Dies zu deiner Belehrung, Genosse ABAS!

ABAS
20.10.2021, 14:02
Korrekt, "Beton" versteht in den USA niemand. Nur findet man unter "concrete hook" oder "concrete cleaning hook" in den USA allerlei, aber nicht dieses Gerät.

Die Bezeichung Beton wollen die Amis nur nicht verstehen weil sie sich im zweiten Weltkrieg
an dem Blaubeton der Deutschen Bunkeranlagen und anderer militaerischer Anlagen unserer
genialen nationalsozialistischen Vorfahren die die Zaehne ausgebissen haben. :D

ABAS
20.10.2021, 14:04
Nö. Die Amis sagen "concrete". Dies zu deiner Belehrung, Genosse ABAS!

Die Amis sind ja auch bekanntlich doof und koennen nicht mal richtig englisch.

Politikqualle
20.10.2021, 14:04
Korrekt, "Beton" versteht in den USA niemand. . .. wir beide wissen es .. :dg:

Doppelstern
20.10.2021, 15:30
Die internationale Bezeichnung fuer Beton ist Beton!

Beton ist zwar Weltweit bekannt, aber nur in der Deutschen Sprache heißt Beton = Beton. In englisch heißt Beton halt concrete, in spanisch hormigón, in italienisch calcestruzzo

Kikumon
20.10.2021, 15:33
Verputzhaken = plaster hooks, masonry hooks, stop hooks

Habe 1 Minute gebraucht.

Bei Google: Cleaning hook

https://www.karldahm.com/putzhaken-150.htm

Haspelbein
20.10.2021, 15:57
Bei Google: Cleaning hook

https://www.karldahm.com/putzhaken-150.htm

Ein schönes Beispiel, wie man bei sehr spezifischen oder regionalen Ausdrück leicht in eine Falle läuft. Hier ein Link, was ein US Baumarkt unter cleaning hook versteht. (https://www.homedepot.com/s/cleaning%2520hook?NCNI-5)

Kikumon
20.10.2021, 16:10
Ein schönes Beispiel, wie man bei sehr spezifischen oder regionalen Ausdrück leicht in eine Falle läuft. Hier ein Link, was ein US Baumarkt unter cleaning hook versteht. (https://www.homedepot.com/s/cleaning%2520hook?NCNI-5)

Schau mal:


Access Denied You don't have permission to access "http://www.homedepot.com/s/cleaning%2520hook?" on this server. Reference #18.ca02417.1634742577.4a212b13



Ich kann mir aber vorstellen, dass "Cleaning Hook" der falsche Ausdruck ist.

Haspelbein
20.10.2021, 16:39
Schau mal:

Blöder Baumarkt! :D



Ich kann mir aber vorstellen, dass "Cleaning Hook" der falsche Ausdruck ist.

Nicht einmal falsch, als in dem Sinne, dass "Dutch Pins" auch nicht in jedem Baumarkt gibt. Man kann sie durchaus bestellen, aber sie scheinen ein Spezialwerkzeug zu sein, also aus irgendeinem Grunde unüblich. (Ich bin kein Maurer.)

ABAS
20.10.2021, 16:41
Beton ist zwar Weltweit bekannt, aber nur in der Deutschen Sprache heißt Beton = Beton. In englisch heißt Beton halt concrete, in spanisch hormigón, in italienisch calcestruzzo

Beton heisst Beton. Das Wort Béton kommt aus dem franzoesischen. Wie rueckstaendige
und unzivilisierte US Amerikaner, Briten, Spanier und Italiener Beton bezeichnen ist egal!

In der primitiven Negersprache Zulu wird Beton uebrigens ukhonkolo genannt. :haha:


Geschichte des Betons

https://www.beton.org/wissen/beton-bautechnik/geschichte-des-betons/

kotzfisch
20.10.2021, 17:45
Die Bezeichung Beton wollen die Amis nur nicht verstehen weil sie sich im zweiten Weltkrieg
an dem Blaubeton der Deutschen Bunkeranlagen und anderer militaerischer Anlagen unserer
genialen nationalsozialistischen Vorfahren die die Zaehne ausgebissen haben. :D

Ja ABAS, deswegen haben die genialen Nationalsozialisten auch den II WK gewonnen.
Nimm Deine Pillen, armer Irrer!

ABAS
20.10.2021, 17:55
Ja ABAS, deswegen haben die genialen Nationalsozialisten auch den II WK gewonnen.
Nimm Deine Pillen, armer Irrer!

Wir Deutschen NationalSozialisten haben gemeinsam mit unsere japanischen Verbuendeten
den 2. Weltkrieg gewonnen. Wir haben die Amis und Limeys mit Exportueberschuessen fertig
gemacht und zwar mit nachhaltiger Wirkung! Deutsche und Japaner sind zum Sieg geboren.
Amis und Limeys sind hingegen geborene Loser.

kotzfisch
20.10.2021, 18:22
Wir Deutschen NationalSozialisten haben gemeinsam mit unsere japanischen Verbuendeten
den 2. Weltkrieg gewonnen. Wir haben die Amis und Limeys mit Exportueberschuessen fertig
gemacht und zwar mit nachhaltiger Wirkung! Deutsche und Japaner sind zum Sieg geboren.
Amis und Limeys sind hingegen geborene Loser.

Ja das entspricht zu 100% den historischen Tatsachen, vielen Dank Dir.
War mit so gar nicht richtig klar.

Pappenheimer
20.10.2021, 23:22
Verputzhaken = plaster hooks, masonry hooks, stop hooks

Habe 1 Minute gebraucht.



Klar, ich auch. Nur: Unter diesem Namen findest Du nirgends etwas. Man sollte das schon irgendwo kaufen können.

Pappenheimer
20.10.2021, 23:24
Wie hier schon geschrieben wurde, schick ihr ein Foto von dem Teil. Auf der anderen Seite kauft man sich sowas im Baumarkt, sofern es welche in Costa Rica gibt. So ein Teil würde doch nur unnötig ihr Gepäckgewicht erhöhen, denn ich vermute mal Du brauchst nicht nur einen Putzhaken.


Ich habe 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet, dass es Putzhaken im Baumarkt gibt ist mir bekannt. Allerdings nicht in Baumärkten in Mittelamerika. Warum sollte ich hier wohl fragen? :hd:

Pappenheimer
20.10.2021, 23:27
Ja, das ist es! Wäre ich nicht drauf gekommen, auch "German Mason Clamps". Kriegt man aber auch nicht in jedem Baumarkt. Da würde ich mich vorher umsehen.

Ja scheinbar sind Putzhaken in den USA nicht sehr bekannt. Auf Amazon USA kann man die bestellen, sonst finde ich da recht wenig in örtlichen Baumärkten. Alternative: Hier zum Schmied gehen, dann kostet das Stück aber auch ordentlich...

Doppelstern
21.10.2021, 07:25
Ich habe 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet, dass es Putzhaken im Baumarkt gibt ist mir bekannt. Allerdings nicht in Baumärkten in Mittelamerika. Warum sollte ich hier wohl fragen? :hd:


Ich bin eher davon ausgegangen, das es in Costa Rica keine Baumärkte gibt. Eher so kleine Stände auf dem Wochenmarkt.:D

Rumpelstilz
21.10.2021, 08:07
Ich habe 30 Jahre auf dem Bau gearbeitet, dass es Putzhaken im Baumarkt gibt ist mir bekannt. Allerdings nicht in Baumärkten in Mittelamerika. Warum sollte ich hier wohl fragen? :hd:
Baumärkte sind, was Schrauben, Dübel usw. angeht, generell etwas oberflächlich bestückt. Hier gibt es zwei grosse Ketten, beide dem gleichen Konzern zugehörig, "Maestro" (https://www.maestro.com.pe/) mit dem Schwerpunkt aufs Grobe wie Fliesen oder Zementmischmaschinen, und "Sodimac" (https://www.sodimac.com.pe) mit Schwerpunkt auf den Innenausbau wie Küchen und Gardinen. Bei beiden sind Kleinteile wie Schrauben usw. unterrepräsentiert. Das war in Baumärkten in England schon genauso. Die hatten nur 08/15-Ware.

Eisenhandlungen (ferretería) sind hier manchmal richtige Nischenmärkte. Hier in Lima gibt es aber auch riesige Markthallen mit Ständen so wie auf diesem Bild:

https://gestion.pe/resizer/hO5-cSXNUnbfk7qhuV6K_hGA9Hk=/580x330/smart/filters:format(jpeg):quality(75)/arc-anglerfish-arc2-prod-elcomercio.s3.amazonaws.com/public/NZHDLWJ3D5DDZOGZCTR4FHCTXY.jpg

Das Centro Nicolini in Lima umfasst einen ganzen Häuserblock.

Die andere Möglichkeit wäre, Bauhandwerker in Deinem Viertel zu fragen. Ich habe mir schon in England angewöhnt, alles zu erfragen, weil man vieles sonst gar nicht wahrnimmt. Wenn Du allerdings etwas abgelegen wohnst, dann weiss ich nicht, wie das in Costa Rica ist.

Ich habe mich hier schon gewundert, wieviel von Verwandten in Lima in die Provinzen verschickt wird, entweder, weil es dort teurer ist oder auch nur schwer oder gar nicht erhältlich. Fernseher, Elektrowerkzeuge, usw. Seit Corona allerdings trommeln hier alle grösseren Firmen wie wild und preisen ihre Versandmöglichkeiten an.

Schlummifix
21.10.2021, 08:54
Klar, ich auch. Nur: Unter diesem Namen findest Du nirgends etwas. Man sollte das schon irgendwo kaufen können.

Stimmt, gibt's komischerweise nur in GB und Australien...