PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Genossin Barley zu inflationären Energiepreisen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche,



Hay
13.10.2021, 20:55
Das ist der Ratschlag, den die SPD-Genossin Barley den kleinen Leuten gibt, die die SPD ja vertritt.

Am Montagabend diskutierte sie mit zum Thema Inflation und Energiepreise.

Tanken, Heizen und Lebensmittel sind deutlich teurer geworden – das stieß auch einem Zuschauer übel auf. Barley hielt ihm einen dreisten Tipp entgegen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“

und diesen Leuten rät sie auch, neue Fenster einzubauen.


die Spitzenpolitikerin legte nach und empfahl, dass man sich unter anderem neue Fenster einbauen lassen könne, um den eigenen Energiebedarf zu senken

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wie-bitte-politikerin-barley-zur-inflation-einfach-weniger-energie-verbrauchen-77937792.bild.html

Das dürften genau die Menschen sein, die sich jetzt schon überlegen, wie sie ihre Miete zahlen können.

Merkelraute
13.10.2021, 20:57
Das ist der Ratschlag, den die SPD-Genossin Barley den kleinen Leuten gibt, die die SPD ja vertritt.

Am Montagabend diskutierte sie mit zum Thema Inflation und Energiepreise.

Tanken, Heizen und Lebensmittel sind deutlich teurer geworden – das stieß auch einem Zuschauer übel auf. Barley hielt ihm einen dreisten Tipp entgegen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“

und diesen Leuten rät sie auch, neue Fenster einzubauen.


die Spitzenpolitikerin legte nach und empfahl, dass man sich unter anderem neue Fenster einbauen lassen könne, um den eigenen Energiebedarf zu senken

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wie-bitte-politikerin-barley-zur-inflation-einfach-weniger-energie-verbrauchen-77937792.bild.html

Das dürften genau die Menschen sein, die sich jetzt schon überlegen, wie sie ihre Miete zahlen können.
Die klingt wie Marie Antoinette 1789. Sollen sie statt Brot doch Kuchen essen....

Hay
13.10.2021, 20:59
Die klingt wie Marie Antoinette 1789. Sollen sie statt Brot doch Kuchen essen....

Es gibt aber einen kleinen Unterschied, sollte Marie Antoinette dies wirklich gesagt haben (was ja bezweifelt wird): Marie Antoinette hat zu keinem Zeitpunkt die kleinen Leute vertreten und war auch keine SPD-Genossin.

sunbeam
13.10.2021, 21:02
Die klingt wie Marie Antoinette 1789. Sollen sie statt Brot doch Kuchen essen....

Damals war das Volk aber cleverer; es schlug diesen Fratzen den Schädel runter. Heute legitimiert eine Mehrheit diese Irren in die höchsten Ämter!

Merkelraute
13.10.2021, 21:02
Es gibt aber einen kleinen Unterschied, sollte Marie Antoinette dies wirklich gesagt haben (was ja bezweifelt wird): Marie Antoinette hat zu keinem Zeitpunkt die kleinen Leute vertreten und war auch keine SPD-Genossin.
Die SPD hat auch nie die kleinen Leute vertreten.

https://www.youtube.com/watch?v=V0rweOsURqA

Merkelraute
13.10.2021, 21:05
Damals war das Volk aber cleverer; es schlug diesen Fratzen den Schädel runter. Heute legitimiert eine Mehrheit diese Irren in die höchsten Ämter!
Ist die Frage, ob das ganze Volk damals dahinter stand. Ich habe immer mehr den Eindruck, daß es nur wenige Prozent waren, die den Adligen die Köpfe abgeschlagen haben.
Caesar wurde auch von den Senatoren getötet.

sunbeam
13.10.2021, 21:08
Ist die Frage, ob das ganze Volk damals dahinter stand. Ich habe immer mehr den Eindruck, daß es nur wenige Prozent waren, die den Adligen die Köpfe abgeschlagen haben.
Caesar wurde auch von den Senatoren getötet.

Was ich sagen will, heutzutage kann man das Volk beliebig verarschen; es wird immer für ein stabiles „Weiter so“ reichen…

laurin
13.10.2021, 21:11
Das ist der Ratschlag, den die SPD-Genossin Barley den kleinen Leuten gibt, die die SPD ja vertritt.

Am Montagabend diskutierte sie mit zum Thema Inflation und Energiepreise.

Tanken, Heizen und Lebensmittel sind deutlich teurer geworden – das stieß auch einem Zuschauer übel auf. Barley hielt ihm einen dreisten Tipp entgegen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“

und diesen Leuten rät sie auch, neue Fenster einzubauen.


die Spitzenpolitikerin legte nach und empfahl, dass man sich unter anderem neue Fenster einbauen lassen könne, um den eigenen Energiebedarf zu senken

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wie-bitte-politikerin-barley-zur-inflation-einfach-weniger-energie-verbrauchen-77937792.bild.html

Das dürften genau die Menschen sein, die sich jetzt schon überlegen, wie sie ihre Miete zahlen können.

Meine Nachbarin hatte schon vor einiger Zeit geplant, sich neue Fenster einbauen zu lassen. Das wird in diesem Jahr aber schon mal gar nichts, wegen Materialmangel.

Schlummifix
13.10.2021, 21:12
In der ARD freut man sich auch über die Inflation

https://www.derwesten.de/politik/inflation-tagesthemen-ard-preissteigerung-sprit-oel-heizen-gas-wdr-shitstorm-energiekrise-zuschauer-id233566433.html

Die Blödbürger sollen halt fertiggemacht werden. Die sind ja so dumm und wählen das ganze Pack auch noch.

laurin
13.10.2021, 21:12
Was ich sagen will, heutzutage kann man das Volk beliebig verarschen; es wird immer für ein stabiles „Weiter so“ reichen…

:gp:

Neben der Spur
13.10.2021, 21:15
Na ja, stimmt schon.

Optimieren am Stromverbrauch sollte drin sein.

Ich kenne Jemanden, der hat Internet-TV 1+m Bildschirm PlayStation, nur ein kleines 10-Zoll-Notebook,
und der zahlt für Strom 70€/Monat, ich nur 13.

Also, TV aus dem Fenster werfen,
daddeln sein lassen, statt dessen den ganzen Tag den Hund spazieren führen, der natürlich Arzt, Haftpflicht, Hundesteuer, Futter kostet. Dazu schnieft der noch Speed/Koks, braucht seine Joints und Warsteiner statt Aldi-Pils. Hab ihn aus meiner Wohnung befohlen, als er noch ein Handy schnorren wollte. Natürlich unter "leihst du Mal".

Merkelraute
13.10.2021, 21:20
Was ich sagen will, heutzutage kann man das Volk beliebig verarschen; es wird immer für ein stabiles „Weiter so“ reichen…
War doch immer so. Das Volk besteht zur Mehrheit halt aus Mitläufer, sonst wäre es ja nicht das Volk.

Schwabenpower
13.10.2021, 22:03
Meine Nachbarin hatte schon vor einiger Zeit geplant, sich neue Fenster einbauen zu lassen. Das wird in diesem Jahr aber schon mal gar nichts, wegen Materialmangel.
Ds wird dann aber knapp. Neue Fenster rentieren sich von den Heizkosten her in 89 bis 125 Jahren. Haben eigentlich alle Grundrechenarten verlernt?

laurin
13.10.2021, 22:20
Ds wird dann aber knapp. Neue Fenster rentieren sich von den Heizkosten her in 89 bis 125 Jahren. Haben eigentlich alle Grundrechenarten verlernt?

Na ja, unser Haus ist aus den 70ger Jahren. Meine Wohnung (Eigentum) könnte auch neue Fenster vertragen. Aber da müßte ich mir einen Kredit aufnehmen.

Auf uns alle kommen harte Zeiten. Wir haben gerade 5.000 l Heizöl bekommen. Wahnsinn! Aber wir kommen damit das ganze Jahr aus. Billiger wird es wohl nicht werden.

Schwabenpower
13.10.2021, 22:42
Na ja, unser Haus ist aus den 70ger Jahren. Meine Wohnung (Eigentum) könnte auch neue Fenster vertragen. Aber da müßte ich mir einen Kredit aufnehmen.

Auf uns alle kommen harte Zeiten. Wir haben gerade 5.000 l Heizöl bekommen. Wahnsinn! Aber wir kommen damit das ganze Jahr aus. Billiger wird es wohl nicht werden.
Mit neuen Fenstern könntest Du glatt einen Liter Öl sparen. In 10 Jahren.

So schwer ist - echte - Energieberechnung nicht. Darfst nur weder DIN 4108 noch ENEV nehmen. Das ist keine physikalische Berechnung, sondern Lobbyverarschung.

Maitre
13.10.2021, 22:45
Mit neuen Fenstern könntest Du glatt einen Liter Öl sparen. In 10 Jahren.

So schwer ist - echte - Energieberechnung nicht. Darfst nur weder DIN 4108 noch ENEV nehmen. Das ist keine physikalische Berechnung, sondern Lobbyverarschung.

Nicht zu vergessen, dass man sich mit den alten Fenstern ggfs. den Schimmelbefall nebst eventueller durch Schimmel verursachter Krankheiten sparen kann. Wir wollen ja von Laurin noch lange etwas lesen.

Sitting Bull
13.10.2021, 23:26
Ds wird dann aber knapp. Neue Fenster rentieren sich von den Heizkosten her in 89 bis 125 Jahren. Haben eigentlich alle Grundrechenarten verlernt?

Habe mir vor zwei Jahren neue Fenster einbauen lassen.
Die alten waren zwar noch ganz o.k ,aber die hätte
jeder böse Bube in Sekunden mit einem Schraubenzieher aufgehebelt.

In der Nachbarschaft waren die schon zugange.

Kann zwar auch die Rolläden runterlassen,würde ich aber ab und zu vergessen.

Die Terrassentür hat jetzt 11 Sicherungsverriegelungen und Verbundglas als dritte Scheibe.
hat den Vorteil ,dass ich das dämliche Gebimmel der Kirche in der Nähe so gut wie nicht mehr höre.

Habe mal die Temperaturunterschiede alt und neu auf der Scheibe innen mit Infrarot gemessen.
Es waren knapp über 2 Grad unterschied.


Denke nicht ,dass sich das Heizkostenmäßig wirklich rentieren würde.in Anbetracht der Kosten für die neuen Fenster ,wie du schon richtig bemerkt hast.

Schwabenpower
13.10.2021, 23:29
Habe mir vor zwei Jahren neue Fenster einbauen lassen.
Die alten waren zwar noch ganz o.k ,aber die hätte
jeder böse Bube in Sekunden mit einem Schraubenzieher aufgehebelt.

In der Nachbarschaft waren die schon zugange.

Kann zwar auch die Rolläden runterlassen,würde ich aber ab und zu vergessen.

Die Terrassentür hat jetzt 11 Sicherungsverriegelungen und Verbundglas als dritte Scheibe.
hat den Vorteil ,dass ich das dämliche Gebimmel der Kirche in der Nähe so gut wie nicht mehr höre.

Habe mal die Temperaturunterschiede alt und neu auf der Scheibe innen mit Infrarot gemessen.
Es waren knapp über 2 Grad unterschied.


Denke nicht ,dass sich das Heizkostenmäßig wirklich rentieren würde.in Anbetracht der Kosten für die neuen Fenster ,wie du schon richtig bemerkt hast.
Der Unterschied zwischen WK 1 und WK 4 beträgt 20 Minuten. Der Einbrecher braucht also nur etwas länger. Falls er überhaupt blöd ist, über die Fenster zu gehen.

Nachtrag: die Temperatur ist nur für Schimmel entscheidend. Da mußt Du aber die Flanken messen. Bei der Gesamtbetrachtung wiederum den Anteil der Fläche an der gesamten wärmeübertragenden Fläche (also Wände, Dach und Boden)

Schwabenpower
13.10.2021, 23:33
Nicht zu vergessen, dass man sich mit den alten Fenstern ggfs. den Schimmelbefall nebst eventueller durch Schimmel verursachter Krankheiten sparen kann. Wir wollen ja von Laurin noch lange etwas lesen.
Wie oben beschrieben, insbesondere an den Flanken, also Wangen und Fensterbank sowie ggf. Rolladen.

Never change a running system (ja, auch ich benutze manchmal englische Begriffe).

Auf einmal ist die Wand "kalt", das Fenster "warm" und die Wärme sucht dich den Weg durch die schwächste Stelle, Eben Fensterbank oder Wangen. Da schimmelt es dann (Sobald die Oberflächentemperatur unter + 12°C sinkt)

Nicht Sicher
14.10.2021, 09:09
Die klingt wie Marie Antoinette 1789. Sollen sie statt Brot doch Kuchen essen....

In dem Fall wohl eher: Esst gar nichts. Das ist am sparsamsten.

Jetzt werden noch die 2G-Regeln dem Lebensmittelhandel untergejubelt, also wer da noch nicht begriffen hat, wie unsere "Elite" und ihre Speichellecker ticken ...

Ich verweise in dem Zusammenhang auch auf meinen Beitrag:

https://politikforen.net/showthread.php?191365-Weltweite-Energiekrise-im-Anmarsch&p=10861419&viewfull=1#post10861419

laurin
14.10.2021, 11:48
Nicht zu vergessen, dass man sich mit den alten Fenstern ggfs. den Schimmelbefall nebst eventueller durch Schimmel verursachter Krankheiten sparen kann. Wir wollen ja von Laurin noch lange etwas lesen.

Das ist lieb von dir. :gib5: Das Thema hat sich ja erledigt, mangels Kohle.
Wenn der Wind so richtig pfeift, merke ich aber schon, daß die Fenster nicht richtig dicht sind. Dafür habe ich immer gute Luft in der Wohnung, obwohl ich rauche.:))

Bruddler
14.10.2021, 11:52
Damals war das Volk aber cleverer; es schlug diesen Fratzen den Schädel runter. Heute legitimiert eine Mehrheit diese Irren in die höchsten Ämter!

:gp:
Bekommen, was man bestellt hat...

ich58
14.10.2021, 12:13
Hier im Südwesten nimmt die Verblödung enorm zu, wer die Grünen wählt muß einen Totalschaden haben.

Bruddler
14.10.2021, 12:18
Hier im Südwesten nimmt die Verblödung enorm zu, wer die Grünen wählt muß einen Totalschaden haben.

Grünen-Wähler halten sich für hochgebildet, und den anderen geistig weit überlegen...

https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gifhttps://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gif

ich58
14.10.2021, 12:24
Grünen-Wähler halten sich für hochgebildet, und den anderen geistig weit überlegen...

https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gifhttps://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750https://www.animierte-gifs.net/data/media/288/animiertes-schafe-bild-0021.gif
Deshalb haben die Weiber auch größere Zähne um genug Gras zu fressen und Milch zu geben. Ist wirklich so, Darwin hat Recht!

Suedwester
14.10.2021, 12:34
Das ist der Ratschlag, den die SPD-Genossin Barley den kleinen Leuten gibt, die die SPD ja vertritt.

Am Montagabend diskutierte sie mit zum Thema Inflation und Energiepreise.

Tanken, Heizen und Lebensmittel sind deutlich teurer geworden – das stieß auch einem Zuschauer übel auf. Barley hielt ihm einen dreisten Tipp entgegen: „Die Kilowattstunde, die ich nicht verbrauche, ist am billigsten.“

und diesen Leuten rät sie auch, neue Fenster einzubauen.


die Spitzenpolitikerin legte nach und empfahl, dass man sich unter anderem neue Fenster einbauen lassen könne, um den eigenen Energiebedarf zu senken

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wie-bitte-politikerin-barley-zur-inflation-einfach-weniger-energie-verbrauchen-77937792.bild.html

Das dürften genau die Menschen sein, die sich jetzt schon überlegen, wie sie ihre Miete zahlen können.


Hallo Frau Barley,

mal ganz grob ueberschlagen:
Schlappe 8.000-10.000 EU (oder so) fuer Fenster, die meinen Heizoelverbrauch
(vielleicht) um 10,15...Prozent sinken lassen. Also 300, 400....(oder so)
EU im Jahr einsparen, falls man ca. 2500-3000 Liter fuer sein Haus pro Jahr benoetigt.

Dabei sind meine jetzigen Fenster auch keine Plastikfolien oder Kartoffelsaecke...
Bekomme ich derzeit ueberhaupt geeignete Fenster und Handwerker, die sie mir
einbauen? Sind die neuen Fenster in 10-15 Jahren nicht schon wieder alter Kram?
Mmmmmh ?
Gut, ich habe hierbei nicht beruecksichtigt, dass ich damit das Weltklima
retten werde. Wie egoistisch von mir.

Gleichzeitig fliegen jetzt alle paar Tage einige Touristen ins All, ganz klimafreundlich.
Die schauen sich vorsichtshalber zuerst noch von oben an, warum wir unsere Welt
erhalten muessen. Das ist mir bereits ohne Weltraumflug bekannt.
Ich baue vorerst keine neuen Fenster ein, weil meine wirklich gut sind.
Dafuer fliege ich aber auch nicht ins All. Versprochen.

Parabellum
14.10.2021, 12:35
Nicht zu vergessen der Ratschlag Sarazzins, einfach ein paar dicke Pullis zu tragen. Spart auch Heizkosten. Man merkt, die SPD ist mit praktischen Tipps für den kleinen Bürger jederzeit da.


Hallo Frau Barley,

mal ganz grob ueberschlagen:
Schlappe 8.000-10.000 EU (oder so) fuer Fenster, die meinen Heizoelverbrauch
(vielleicht) um 10,15...Prozent sinken lassen. Also 300, 400....(oder so)
EU im Jahr einsparen, falls man ca. 2500-3000 Liter fuer sein Haus pro Jahr benoetigt.


Heizöl ? Schon allein deswegen solltest du von der Barley mit einem Nasenring durch die Rot-Grün dominierten Stadtteile gezogen werden.

herberger
14.10.2021, 12:37
Es dauert nicht mehr lange und die Altparteien haben fertig, eines Tages wachen wir auf und die BRD ist Vergangenheit. Die Politiker der Altparteien haben auf ein vereinigtes Europa gesetzt das alle deutschen Probleme egalisiert, aber jetzt stellt sich kein vereinigtes Europa ein und jetzt hängen sie in der Luft und wollen durch Lügen Zeit gewinnen.

Bolle
14.10.2021, 12:38
Neuköllner gegen Klimawandel verzichten auf Heizung! Wir sparen Energie....................

Seit 1. Oktober ohne funktionierende Heizung

Adler-Group lässt Hunderte Neuköllner Mieter frieren



https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/10/bz09frieren1_1634053913-768x432.jpg
Die Bewohner des Mittelwegs sind aufgebracht, möchten nicht länger frieren

Abends, wenn sich die klamme Kälte über die Stadt legt, ziehen Hunderte Bewohner in Neukölln ihre warmen Decken ein Stück höher. Sie alle sind Mieter der Berliner Adler Group – und haben das gleiche Problem: Ihre Heizung bleibt kalt.

Mehrere Wohnanlagen sind betroffen: In der Dieselstraße, im Mittelweg und in der Karl-Marx-Straße frieren die Mieter seit Beginn der Heizsaison (offiziell 1. Oktober).

Roswitha S. (78), die in einem Fünfgeschosser am Mittelweg wohnt, misst tagsüber in ihrem Wohnzimmer 16 Grad. „Ich habe zwei Fleece-Jacken, eine Fleece-Hose und dicke Socken an“, sagt sie, „trotzdem ist es hundekalt!“


Auf Anrufe, Mails reagiere die Adler Group nicht. Anwohner der Dieselstraße machten die gleiche Erfahrung. „Es gibt keinerlei Info“, so eine Mieterin.

Auf B.Z.-Anfrage sagte ein Sprecher der Gruppe, im Mittelweg würden Techniker daran arbeiten, den Defekt zu beheben. Bei der Heizanlage in der Dieselstraße fehle ein Ersatzteil.
„Wir rechnen damit, dass die Heizung im Laufe der nächsten Woche wieder funktionsfähig sein wird.“ Die Anlage in der Karl-Marx-Straße würde inzwischen wieder funktionieren.
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/10/bz09adler1_1634053903-768x432.jpg (https://www.bz-berlin.de/media/lutter-ralf-adler-group-mieter-frieren)
Hunderte Mieter in der Dieselstraße 3 bis 13 in Neukölln sind ohne funktionierende Heizung (Foto: Lutter Ralf)

Zuletzt war die überschuldete Adler Group wegen Betrugs- und Manipulationsvorwürfen in den Schlagzeilen. Daraufhin stürzte die Aktie massiv ab. Das Unternehmen kündigte am Montag an, Schulden abzubauen, indem es zunächst 15.500 Wohnungen in Wilhelmshaven, Göttingen und Wolfsburg verkauft.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/adler-group-laesst-hunderte-neukoellner-mieter-frieren

Bruddler
14.10.2021, 12:39
Hallo Frau Barley,

mal ganz grob ueberschlagen:
Schlappe 8.000-10.000 EU (oder so) fuer Fenster, die meinen Heizoelverbrauch
(vielleicht) um 10,15...Prozent sinken lassen. Also 300, 400....(oder so)
EU im Jahr einsparen, falls man ca. 2500-3000 Liter fuer sein Haus pro Jahr benoetigt.

Dabei sind meine jetzigen Fenster auch keine Plastikfolien oder Kartoffelsaecke...
Bekomme ich derzeit ueberhaupt geeignete Fenster und Handwerker, die sie mir
einbauen? Sind die neuen Fenster in 10-15 Jahren nicht schon wieder alter Kram?
Mmmmmh ?
Gut, ich habe hierbei nicht beruecksichtigt, dass ich damit das Weltklima
retten werde. Wie egoistisch von mir.

Gleichzeitig fliegen jetzt alle paar Tage einige Touristen ins All, ganz klimafreundlich.
Die schauen sich vorsichtshalber zuerst noch von oben an, warum wir unsere Welt
erhalten muessen. Das ist mir bereits ohne Weltraumflug bekannt.
Ich baue vorerst keine neuen Fenster ein, weil meine wirklich gut sind.
Dafuer fliege ich aber auch nicht ins All. Versprochen.

Hallo Herr Suedwester,

um es mal grob zu formulieren:
Deine Sorgen und Bedenken interessieren mich einen Scheißdreck !
In Liebe, Deine Katarina Barley

sunbeam
14.10.2021, 12:40
Neuköllner gegen Klimawandel verzichten auf Heizung! Wir sparen Energie....................

Seit 1. Oktober ohne funktionierende Heizung

Adler-Group lässt Hunderte Neuköllner Mieter frieren



https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/10/bz09frieren1_1634053913-768x432.jpg Die Bewohner des Mittelwegs sind aufgebracht, möchten nicht länger frieren

Abends, wenn sich die klamme Kälte über die Stadt legt, ziehen Hunderte Bewohner in Neukölln ihre warmen Decken ein Stück höher. Sie alle sind Mieter der Berliner Adler Group – und haben das gleiche Problem: Ihre Heizung bleibt kalt.

Mehrere Wohnanlagen sind betroffen: In der Dieselstraße, im Mittelweg und in der Karl-Marx-Straße frieren die Mieter seit Beginn der Heizsaison (offiziell 1. Oktober).

Roswitha S. (78), die in einem Fünfgeschosser am Mittelweg wohnt, misst tagsüber in ihrem Wohnzimmer 16 Grad. „Ich habe zwei Fleece-Jacken, eine Fleece-Hose und dicke Socken an“, sagt sie, „trotzdem ist es hundekalt!“


Auf Anrufe, Mails reagiere die Adler Group nicht. Anwohner der Dieselstraße machten die gleiche Erfahrung. „Es gibt keinerlei Info“, so eine Mieterin.
Auf B.Z.-Anfrage sagte ein Sprecher der Gruppe, im Mittelweg würden Techniker daran arbeiten, den Defekt zu beheben. Bei der Heizanlage in der Dieselstraße fehle ein Ersatzteil.
„Wir rechnen damit, dass die Heizung im Laufe der nächsten Woche wieder funktionsfähig sein wird.“ Die Anlage in der Karl-Marx-Straße würde inzwischen wieder funktionieren.
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2021/10/bz09adler1_1634053903-768x432.jpg (https://www.bz-berlin.de/media/lutter-ralf-adler-group-mieter-frieren)Hunderte Mieter in der Dieselstraße 3 bis 13 in Neukölln sind ohne funktionierende Heizung (Foto: Lutter Ralf)

Zuletzt war die überschuldete Adler Group wegen Betrugs- und Manipulationsvorwürfen in den Schlagzeilen. Daraufhin stürzte die Aktie massiv ab. Das Unternehmen kündigte am Montag an, Schulden abzubauen, indem es zunächst 15.500 Wohnungen in Wilhelmshaven, Göttingen und Wolfsburg verkauft.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/adler-group-laesst-hunderte-neukoellner-mieter-frieren

Vorbildlich!!! Hoffe das macht Schule! Nur so gewinnen wir den Kampf gegen den Klimawandel!!!

Bolle
14.10.2021, 12:43
Vorbildlich!!! Hoffe das macht Schule! Nur so gewinnen wir den Kampf gegen den Klimawandel!!!

Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Den Sozialismus in seinem Lauf.......

Suedwester
14.10.2021, 12:43
Hallo Herr Suedwester,

um es mal grob zu formulieren:
Deine Sorgen und Bedenken interessieren mich einen Scheißdreck !
In Liebe, Deine Katarina Barley



Hallo Frau Barley,

genauso hatte ich Sie eingeschaetzt.


Mit freundlichen Gruessen.....

Bruddler
14.10.2021, 12:44
Neuköllner gegen Klimawandel verzichten auf Heizung! Wir sparen Energie....................

Seit 1. Oktober ohne funktionierende Heizung

Adler-Group lässt Hunderte Neuköllner Mieter frieren




Die Bewohner des Mittelwegs sind aufgebracht, möchten nicht länger frieren

Abends, wenn sich die klamme Kälte über die Stadt legt, ziehen Hunderte Bewohner in Neukölln ihre warmen Decken ein Stück höher. Sie alle sind Mieter der Berliner Adler Group – und haben das gleiche Problem: Ihre Heizung bleibt kalt.

Mehrere Wohnanlagen sind betroffen: In der Dieselstraße, im Mittelweg und in der Karl-Marx-Straße frieren die Mieter seit Beginn der Heizsaison (offiziell 1. Oktober).

Roswitha S. (78), die in einem Fünfgeschosser am Mittelweg wohnt, misst tagsüber in ihrem Wohnzimmer 16 Grad. „Ich habe zwei Fleece-Jacken, eine Fleece-Hose und dicke Socken an“, sagt sie, „trotzdem ist es hundekalt!“


Auf Anrufe, Mails reagiere die Adler Group nicht. Anwohner der Dieselstraße machten die gleiche Erfahrung. „Es gibt keinerlei Info“, so eine Mieterin.

Auf B.Z.-Anfrage sagte ein Sprecher der Gruppe, im Mittelweg würden Techniker daran arbeiten, den Defekt zu beheben. Bei der Heizanlage in der Dieselstraße fehle ein Ersatzteil.
„Wir rechnen damit, dass die Heizung im Laufe der nächsten Woche wieder funktionsfähig sein wird.“ Die Anlage in der Karl-Marx-Straße würde inzwischen wieder funktionieren.
[/URL]
Hunderte Mieter in der Dieselstraße 3 bis 13 in Neukölln sind ohne funktionierende Heizung (Foto: Lutter Ralf)

Zuletzt war die überschuldete Adler Group wegen Betrugs- und Manipulationsvorwürfen in den Schlagzeilen. Daraufhin stürzte die Aktie massiv ab. Das Unternehmen kündigte am Montag an, Schulden abzubauen, indem es zunächst 15.500 Wohnungen in Wilhelmshaven, Göttingen und Wolfsburg verkauft.

[URL]https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/adler-group-laesst-hunderte-neukoellner-mieter-frieren (https://www.bz-berlin.de/media/lutter-ralf-adler-group-mieter-frieren)

Der Schimmel wird sich freuen...:pfeif:

https://www.schimmelpilz-fachzentrum.de/media/image/50/a9/de/schimmel-wand.jpg

Bruddler
14.10.2021, 12:46
Hallo Frau Barley,

genauso hatte ich Sie eingeschaetzt.


Mit freundlichen Gruessen.....

:gib5:

Flüchtling
14.10.2021, 12:46
Vorbildlich!!! Hoffe das macht Schule! Nur so gewinnen wir den Kampf gegen den Klimawandel!!!

:hzu:Die Deutschen werden in ihren eigenen Wohnungen erfrieren!




.... Und das mitten im KLIIIIIMAWANDEL

Maitre
14.10.2021, 12:46
Der Schimmel wird sich freuen...:pfeif:

Schimmel ist gesund! Ein edles Gewächs, so ne Art Hyazinthen. Gerade in diesen Zeiten soll man sich über alles freuen, was wächst!

Bruddler
14.10.2021, 12:50
Schimmel ist gesund! Ein edles Gewächs, so ne Art Hyazinthen. Gerade in diesen Zeiten soll man sich über alles freuen, was wächst!

Stimmt !

https://oekastatic.orf.at/static/images/site/oeka/2013012/blauschimmel.5115713.jpg

Apart
14.10.2021, 12:50
Es dauert nicht mehr lange und die Altparteien haben fertig, eines Tages wachen wir auf und die BRD ist Vergangenheit. Die Politiker der Altparteien haben auf ein vereinigtes Europa gesetzt das alle deutschen Probleme egalisiert, aber jetzt stellt sich kein vereinigtes Europa ein und jetzt hängen sie in der Luft und wollen durch Lügen Zeit gewinnen.


In Ba- Wü. ist die SPD gerade auf Allzeithoch.

Bruddler
14.10.2021, 12:53
:hzu:Die Deutschen werden in ihren eigenen Wohnungen erfrieren !




.... Und das mitten im KLIIIIIMAWANDEL

Aus einer "Verschwörungstheorie" könnte sehr leicht tödlicher Ernst werden.
Und das in einem Land, in dem wir angeblich so gut und so gerne leben...

Politikqualle
14.10.2021, 12:55
Der Schimmel wird sich freuen...:pfeif:

https://www.schimmelpilz-fachzentrum.de/media/image/50/a9/de/schimmel-wand.jpg
.
.. also unter Artenschutz stellen .. :crazy:

sunbeam
14.10.2021, 12:55
Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Den Sozialismus in seinem Lauf.......

Der Unterschied zu damals ist, diesmal glauben die Leute den Lügen und Verheisungen!

Bruddler
14.10.2021, 12:57
In Ba- Wü. ist die SPD gerade auf Allzeithoch.

Ba-Wü war mal die CDU-Hochburg...dann kam Fukushima.:umkipp:

Bruddler
14.10.2021, 12:58
.

Der Schimmel wird sich freuen...:pfeif:

https://www.schimmelpilz-fachzentrum.de/media/image/50/a9/de/schimmel-wand.jpg
.. also unter Artenschutz stellen .. :crazy:

In Deinem Unterkleid wird es vermutlich auch so aussehen (?). :cool:

Politikqualle
14.10.2021, 13:02
In Deinem Unterkleid wird es vermutlich auch so aussehen (?). .. du bist ja mein großes Vorbild , ich mach dir alles nach .. :cool:

Neben der Spur
14.10.2021, 13:12
Ach, Neukölln kann gerne kaputtfrieren.
Kreuzberg-Neukölln-Friedelshain vermisst Keiner.

Eine AG ist überschuldet, und verkauft Tafelsilber
ausserhalb Berlins, Wilhelmshaven Marine-Standort und Tiefwasserhafen. Dort wo die Fachkräfte wohnen,
behält aber die Slums von Berlin, weil man dort auf bessere Zeiten spekuliert. Wegen Mauertourismus-Hype und so.

Da werden in den Vorstandsetagen Amigos sitzen,
die Kumpels aus Uni-Zeiten die Guten Lokations zuschustern.

Keine Träne aus dem Rechten und keine Träne aus dem Linken Auge.

Bewegung macht warm, nicht 20cm-Steinwolle-Pullover,
die Wärmezufuhr von Aussen verhindern und kalte Luft innen konstant halten.

Laufband, Rudermaschine, Stepper anschaffen,
und nicht bewegungslos vor der Hartz-IV-Glotze sitzen.

Hay
14.10.2021, 19:38
Habe mir vor zwei Jahren neue Fenster einbauen lassen.
Die alten waren zwar noch ganz o.k ,aber die hätte
jeder böse Bube in Sekunden mit einem Schraubenzieher aufgehebelt.

In der Nachbarschaft waren die schon zugange.

Das ist die Verlagerung der Folgen der offenen Grenzen ganz individuell auf die Bürger, wobei du dir zudem sicher sein kannst, dass sämtliche Böse-Buben-Sicherungen von Spahn, Merkel und Co. auch aus deinem Portemonnaie gezahlt werden, natürlich relativ zu deinem Steueraufkommen.

Hay
14.10.2021, 19:42
Hallo Frau Barley,

mal ganz grob ueberschlagen:
Schlappe 8.000-10.000 EU (oder so) fuer Fenster, die meinen Heizoelverbrauch
(vielleicht) um 10,15...Prozent sinken lassen. Also 300, 400....(oder so)
EU im Jahr einsparen, falls man ca. 2500-3000 Liter fuer sein Haus pro Jahr benoetigt.

Dabei sind meine jetzigen Fenster auch keine Plastikfolien oder Kartoffelsaecke...
Bekomme ich derzeit ueberhaupt geeignete Fenster und Handwerker, die sie mir
einbauen? Sind die neuen Fenster in 10-15 Jahren nicht schon wieder alter Kram?
Mmmmmh ?
Gut, ich habe hierbei nicht beruecksichtigt, dass ich damit das Weltklima
retten werde. Wie egoistisch von mir.

Gleichzeitig fliegen jetzt alle paar Tage einige Touristen ins All, ganz klimafreundlich.
Die schauen sich vorsichtshalber zuerst noch von oben an, warum wir unsere Welt
erhalten muessen. Das ist mir bereits ohne Weltraumflug bekannt.
Ich baue vorerst keine neuen Fenster ein, weil meine wirklich gut sind.
Dafuer fliege ich aber auch nicht ins All. Versprochen.

In Deutschland kann nur noch der leben, der sich Deutschland leisten kann, ausgenommen die, die sich Deutschland eigentlich nicht leisten kommen, aber von auswärts kommen.

HerrMayer
14.10.2021, 19:47
In Deutschland kann nur noch der leben, der sich Deutschland leisten kann, ausgenommen die, die sich Deutschland eigentlich nicht leisten kommen, aber von auswärts kommen.

Ja, dass ist genauso wie in Californien.

Hay
14.10.2021, 19:50
Nicht zu vergessen der Ratschlag Sarazzins, einfach ein paar dicke Pullis zu tragen. Spart auch Heizkosten. Man merkt, die SPD ist mit praktischen Tipps für den kleinen Bürger jederzeit da.



Heizöl ? Schon allein deswegen solltest du von der Barley mit einem Nasenring durch die Rot-Grün dominierten Stadtteile gezogen werden.

Klar spart das Heizkosten, aber es verursacht Schimmel und führt außerdem auch noch zu chronische Erkrankungen, die behandelt werden müssen. Außerdem ist Kälte Gift für Muskelerkrankungen und manche anderen Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Gefäßerkrankungen, Bluthochdruck, Asthma, Harnwegsinfekte (nicht selten im Alter) etc. pp.

Ansuz
14.10.2021, 20:16
(...)
misst tagsüber in ihrem Wohnzimmer 16 Grad

Um hier 16 Grad zu haben, muß man frühmorgens bereits die Kamine anwerfen. Um schnell mal anzuheizen, haben wir Petroleumöfen. Die stinken allerdings beim An-und Ausmachen nach Kerosin, da muß man gut lüften.
Vielleicht eine Übergangslösung für die betroffenen Mieter? Wobei ich nicht weiß, ob sowas in Buntland zugelassen ist für Innenräume. Hier in Belgien kein Problem und das Petroleum bekommt man an jeder Tanke.

navy
08.07.2022, 21:48
Die Doof Georg Soros Tussi, hat im Leben nur Müll geschwafelt