PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendorganisationen- und Bünde



Klopperhorst
27.01.2006, 17:11
Aus einem anderen Forum habe ich eine gute Seite für euch:

http://www.freibund.de/

Was haltet ihr von solchen Organisationen?

Ich finde, man könnte es (wie in der DDR) zur Pflicht machen, daß Kinder Ferienlager besuchen müssen, um das Leben in der Gemeinschaft und Natur zu lernen und ein Gefühl für die Heimat zu entwickeln.

Waldgänger
27.01.2006, 17:13
Aus einem anderen Forum habe ich eine gute Seite für euch:

http://www.freibund.de/

Was haltet ihr von solchen Organisationen?

Ich finde, man könnte es (wie in der DDR) zur Pflicht machen, daß Kinder Ferienlager besuchen müssen, um das Leben in der Gemeinschaft und Natur zu lernen und ein Gefühl für die Heimat zu entwickeln.

Ich wäre auch für solch einen Verband wie die Wandervögel etc.Staatlich organisiert,national,sozial und wehrhaft.Jedoch auch zum freien Denken und ein gesundes Gleichgewicht von Individuum und Kollektiv.

politi_m
27.01.2006, 17:17
Es gibt noch weitere Jugendorganisationen, z.B. die FKK-Jugend (http://www.fkk-jugend.com/start.htm).


Ich finde, man könnte es (wie in der DDR) zur Pflicht machen, daß Kinder Ferienlager besuchen müssenDa bin ich absolut dagegen. Wenn da Kinder mitmachen sollen, dann darf das nur freiwillig geschehen. Zwänge führen zu nix, das wird den Kindern dann auch kaum Spaß machen, wenn man die dahin zieht...

Kenshin-Himura
27.01.2006, 17:18
Aus einem anderen Forum habe ich eine gute Seite für euch:

http://www.freibund.de/

Was haltet ihr von solchen Organisationen?

Ich wollte mal Mitglied bei den Pfadfindern werden, und da bin ich als erstes durch Zufall auf den Freibund gekommen. Da ich aber nochmal nachfragte, wo ich mich melden solle, wurde mir vom Freibund abgeraten, da dieser ,,deutschtümelnd" und ,,mit den pfadpfinderischen Grundsätzen bestimmt nicht vereinbar" sei. Von solchen Verbänden gibt es ja im deutschen Pfadpfindertum noch so einige mehr. Ansonsten, wenn es politisch vernünftig ausgerichtete Pfadfinderorganisationen sind, habe ich nix dagegen.


Ich finde, man könnte es (wie in der DDR) zur Pflicht machen, daß Kinder Ferienlager besuchen müssen, um das Leben in der Gemeinschaft und Natur zu lernen und ein Gefühl für die Heimat zu entwickeln.

Da bin ich auch dafür, allerdings muss das ja nicht als ,,Ferienlager" sein, sondern einfach während der Schulzeit im Klassenverband als Ersatz für die dämlichen und sinnlosen ,,Projekttage", ,,Wandertage", ,,Exkursionstage" etc. .

Waldgänger
27.01.2006, 17:18
Im Freibund steht:"Wir wollen Menschen der Tat werden und uns selbst nach bestem Gewissen zu einem guten, gefestigten Charakter erziehen, der selbstlos, hilfsbereit, tolerant und verantwortungsbewußt gegenüber anderen handelt. Für diese Art des menschlichen Miteinanders gibt es ein Wort: Kameradschaft!
Wir leben gesund und sportlich, fordern uns selbst heraus und wollen vor allem schöpferische Kräfte in uns wecken."

Keine schlechte Sache sage ich mal.Zudem bezieht man sich geistig auf Goethe, was wiederum positiv ist, außerdem äußerst deutsch.

Klopperhorst
27.01.2006, 17:31
Ich wäre auch für solch einen Verband wie die Wandervögel etc.Staatlich organisiert,national,sozial und wehrhaft.Jedoch auch zum freien Denken und ein gesundes Gleichgewicht von Individuum und Kollektiv.

Sowas muss im neuen System auf jedenfall existieren.

Und den Einwand, der hier angebracht wurde, daß man Kinder zu nichts zwingen sollte, lasse ich nicht gelten.

Jolly Joker
27.01.2006, 17:37
Aus einem anderen Forum habe ich eine gute Seite für euch:

http://www.freibund.de/

Was haltet ihr von solchen Organisationen?

Ich finde, man könnte es (wie in der DDR) zur Pflicht machen, daß Kinder Ferienlager besuchen müssen, um das Leben in der Gemeinschaft und Natur zu lernen und ein Gefühl für die Heimat zu entwickeln.

Ich fände Wehrsport-Gruppen besser, die auf den nächsten Bürgerkrieg vorbereiten. Die Koranschulen in Deutschland haben ja schon Kampfsportkurse ...

RosaRiese
27.01.2006, 17:40
Keine schlechte Sache sage ich mal.Zudem bezieht man sich geistig auf Goethe, was wiederum positiv ist, außerdem äußerst deutsch.


Och wenn sie sich an Goethe halten ist es ok.


"Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter"

RosaRiese
27.01.2006, 17:43
Ich fände Wehrsport-Gruppen besser, die auf den nächsten Bürgerkrieg vorbereiten. Die Koranschulen in Deutschland haben ja schon Kampfsportkurse ...


Also ich habe mal gehört...aber psst....*umschau*....nicht weiter sagen....*umdreh*.....es soll doch tatsächlich auch frei zugängliche Kampfsportkurse geben welche auch Deutsche besuchen können.

ABER.....*pssst*.......wie gesagt das muss unter uns bleiben.

Waldgänger
27.01.2006, 17:53
Sowas muss im neuen System auf jedenfall existieren.

Und den Einwand, der hier angebracht wurde, daß man Kinder zu nichts zwingen sollte, lasse ich nicht gelten.

Guck mal in deine PN.Ich würde da gern was mit dir diskutieren, auch über die Vision des "neuen Systems".

ochmensch
27.01.2006, 17:58
Also ich habe mal gehört...aber psst....*umschau*....nicht weiter sagen....*umdreh*.....es soll doch tatsächlich auch frei zugängliche Kampfsportkurse geben welche auch Deutsche besuchen können.

ABER.....*pssst*.......wie gesagt das muss unter uns bleiben.
Richtig! Nach dem evangelischen Religionsuntericht gibt ein Pfarrer nochmal je eine Doppelstunde Unterricht im Straßenkampf! :))

RosaRiese
27.01.2006, 18:45
....nich so laut....

Ich schrieb nichts von Pfarrer oder so, sondern nur das man auch als freier Deutscher solche Kampfsportkurse besuchen kann und dies nicht den "islamistischen wilden Horden" vorbehalten ist.

Und dann, ja dann kommt nun wieder ihr Pfarrer ins Spiel da man nun das gelernte gegen diesen verwenden könnte, sollte es wieder mal zu unsittlichen Annäherungen kommen^^.

....aber wie gesagt....*pssst*.....

Irmingsul
27.01.2006, 19:07
Da gefaällt mir http://www.ostpreussen.org/jlo/index.htm besser!

DeutscherJunge
28.01.2006, 13:53
"Eine organisierte deutsche Jugend, für ein geeintes Vaterland"


Ich bin der Meinung, das es mehr solche Verbände für Jugendliche geben sollte, denn nur wenn wir schon beginnen unsere Jugend zu formen und sie für später vorzubereiten, werden sie stark genug sein um im Kampf für ein geeintes Vaterland einen Sieg zu erringen.

Also zum Zwang sollte man sowas nicht machen. Wieso de kleinen schwachen, der eh nichts von dieser Sache wissen will, dazu zwingen einer Jugendorganisation beizutreten, wenn er nicht mit ganzem Herzen dabei ist. Wer für diese usere Sache einsteht, der wird sich auch ohne Zwang anschließen.