PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Wahnsinn ist auf der Autobahn zu Hause



Seiten : [1] 2 3

Schwabenpower
10.10.2021, 21:55
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.

pixelschubser
10.10.2021, 22:04
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.

Den nehm ich mit und verweise auf die Aussage meiner Frau heute: "Tritt drauf! Ich hab lieber nen Zettel im Briefkasten als einen am Zeh!"

Ich war heute sehr froh drüber, dass unser Diesel seine Leistung sehr souverän zeigt. Drehmoment! Und gute Bremsen. Und ein Fahrer - eine Fahrerin mit Hirn und Herz und Mut!

Und ja, Beschleuniger, die vorher hintrudelten sind auch sehr beliebt. Fast so sehr wie diese "Indenkofferraumkriecher" oder die "Ichmachdichmalaufmerksam" bei rund 180 Klamotten auf der linken Spur und vor dir trödeln sie rum.

Merkelraute
10.10.2021, 22:07
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.
Einmal beherzt bremsen und dann mit 180 links vorbeiziehen. Das ist besser als sich über diese Idioten aufzuregen.

Deutschmann
10.10.2021, 22:09
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.

hahaha... und ich dachte das passiert nur mir.

Deutschmann
10.10.2021, 22:12
Mittelspurfahrern gehört übrigens der Führerschein abgenommen. Das sind die gleichen Wichser die sich beim Auffahren auf die Autobahn nicht entscheiden können ob sie Gas geben oder langsamer fahren.

Schwabenpower
10.10.2021, 22:12
hahaha... und ich dachte das passiert nur mir.
Das ist eine Seuche. Eine diesmal echte Pandemie

Schwabenpower
10.10.2021, 22:12
Mittelspurfahrern gehört übrigens der Führerschein abgenommen. Das sind die gleichen Wichser die sich beim Auffahren auf die Autobahn nicht entscheiden können ob sie Gas geben oder langsamer fahren.
Genau die!

Deutschmann
10.10.2021, 22:13
Das ist eine Seuche. Eine diesmal echte Pandemie

Ich bin da mittlerweile rücksichtslos. Wenn ich seh dass so ein Schleicher von hinten kommt, zieh ich gnadenlos raus - und wenn ich 5km zum Überholen des LKW brauche.

Merkelraute
10.10.2021, 22:13
...
Und ja, Beschleuniger, die vorher hintrudelten sind auch sehr beliebt. Fast so sehr wie diese "Indenkofferraumkriecher" oder die "Ichmachdichmalaufmerksam" bei rund 180 Klamotten auf der linken Spur und vor dir trödeln sie rum.
Ich schaue recht häufig in den Rückspiegel, auch wenn ich schnell unterwegs bin, weil ich keine Lust habe, daß mir so eine Null ins Auto fährt. Und falls mal doch einer heranfliegt, mach ich auch gerne Platz und fahre rechts rüber. Meist rechnen diese GTI Golffahrer nicht damit, aber ich brauche das nicht mehr. Nur ganz selten nutze ich noch den Scheibenwischer, um dem Drängler auf die Scheibe zu pissen.:D
Hab das einmal sogar bei einem drängelden Golf-Cabrio-Fahrer gemacht. War lustig. Die ganze Suppe ging dem ins Gesicht.

Schwabenpower
10.10.2021, 22:14
Einmal beherzt bremsen und dann mit 180 links vorbeiziehen. Das ist besser als sich über diese Idioten aufzuregen.
Wieso 180? Auch so ein Schleicher? :ätsch:

pixelschubser
10.10.2021, 22:15
Witzig übrigens:

KEIN Batterieauto hat rumgedrängelt. Auf 1400 Kilometern Fahrt waren alle ID oder Tesla oder BMW ALLE RECHTS und trullerten so rum. Selbst ein Model X dümpelte hinter nem LKW am Freitag rum. Ich habe keinen Polestar gesehen! Insgesamt kaum E-Karren auf der Bahn.

In Heidelberg haben wir einen Tesla gesehen.

Das Geilste: Ein uralter Colt ballerte mit 180 und NL-Kennzeichen über die Bahn. Drinnen zwei Buben die mitm Kopf gewackelt haben. Wir haben schallend gelacht. DIE kleine Kiste!

Schwabenpower
10.10.2021, 22:15
Den nehm ich mit und verweise auf die Aussage meiner Frau heute: "Tritt drauf! Ich hab lieber nen Zettel im Briefkasten als einen am Zeh!"

Ich war heute sehr froh drüber, dass unser Diesel seine Leistung sehr souverän zeigt. Drehmoment! Und gute Bremsen. Und ein Fahrer - eine Fahrerin mit Hirn und Herz und Mut!

Und ja, Beschleuniger, die vorher hintrudelten sind auch sehr beliebt. Fast so sehr wie diese "Indenkofferraumkriecher" oder die "Ichmachdichmalaufmerksam" bei rund 180 Klamotten auf der linken Spur und vor dir trödeln sie rum.
Genau aus diesem Grund kaufe ich mir lieber alte Autos, aber die mit Hubraum

Schwabenpower
10.10.2021, 22:16
Ich bin da mittlerweile rücksichtslos. Wenn ich seh dass so ein Schleicher von hinten kommt, zieh ich gnadenlos raus - und wenn ich 5km zum Überholen des LKW brauche.
Mache ich inzwischen auch und lasse den Tempomat wo er ist

Schwabenpower
10.10.2021, 22:19
Witzig übrigens:

KEIN Batterieauto hat rumgedrängelt. Auf 1400 Kilometern Fahrt waren alle ID oder Tesla oder BMW ALLE RECHTS und trullerten so rum. Selbst ein Model X dümpelte hinter nem LKW am Freitag rum. Ich habe keinen Polestar gesehen! Insgesamt kaum E-Karren auf der Bahn.

In Heidelberg haben wir einen Tesla gesehen.

Das Geilste: Ein uralter Colt ballerte mit 180 und NL-Kennzeichen über die Bahn. Drinnen zwei Buben die mitm Kopf gewackelt haben. Wir haben schallend gelacht. DIE kleine Kiste!
Kann ich bestätigen. Mein Büronachbar fährt Tesla, darf aber auf dem Betriebsgelände nicht laden (hatte ich vorher organisiert, einfach am Container anschließen). Der kommt aus Berlin und hat Ladeprobleme :wand:

Merkelraute
10.10.2021, 22:22
Wieso 180? Auch so ein Schleicher? :ätsch:
Die Autobahn ist mittlerweile so voll, daß man gar nicht mehr 240 fahren kann. Ich hab mehr Spaß an Beschleunigungsphasen, wo mein Hochdrehzahlmotor schön aufdrehen kann.

pixelschubser
10.10.2021, 22:25
Ich schaue recht häufig in den Rückspiegel, auch wenn ich schnell unterwegs bin, weil ich keine Lust habe, daß mir so eine Null ins Auto fährt. Und falls mal doch einer heranfliegt, mach ich auch gerne Platz und fahre rechts rüber. Meist rechnen diese GTI Golffahrer nicht damit, aber ich brauche das nicht mehr. Nur ganz selten nutze ich noch den Scheibenwischer, um dem Drängler auf die Scheibe zu pissen.:D
Hab das einmal sogar bei einem drängelden Golf-Cabrio-Fahrer gemacht. War lustig. Die ganze Suppe ging dem ins Gesicht.

Ich mache ja Platz. Wenn der mir aber im Kofferraum steht, ich ne Lücke sehe und den Blinker setze, bereits dabei bin in die andere Spur zu wechseln und diese Fotze mich fast touchiert, als sie mich rechts überholt und dann noch anhupt....

Im Stau war er direkt vor uns. Meine Frau "Du bleibst im Auto!". Im Stau war dieses Arschloch genau neben uns. Meine Frau lachte als Erste. "Ja, steig aus!".

Schwabenpower
10.10.2021, 22:26
Die Autobahn ist mittlerweile so voll, daß man gar nicht mehr 240 fahren kann. Ich hab mehr Spaß an Beschleunigungsphasen, wo mein Hochdrehzahlmotor schön aufdrehen kann.
Kommt auf die Zeit an. Manchmal kann man auch locker eine Stunde 220 bis 250 halten.
Rekord war bei mir Berlin - Magdeburg nicht einmal unter 230, meist um 280

Schwabenpower
10.10.2021, 22:30
Ich mache ja Platz. Wenn der mir aber im Kofferraum steht, ich ne Lücke sehe und den Blinker setze, bereits dabei bin in die andere Spur zu wechseln und diese Fotze mich fast touchiert, als sie mich rechts überholt und dann noch anhupt....

Im Stau war er direkt vor uns. Meine Frau "Du bleibst im Auto!". Im Stau war dieses Arschloch genau neben uns. Meine Frau lachte als Erste. "Ja, steig aus!".
Da gibt es auch eine andere Variante. Du siehst den kommen und signalisiert mit kurz Blinker rechts: "Hab Dich gesehen und gehe in der nächsten Lücke nach rechts"
Machst Du auch, und der Idiot gibt kein Gas bzw. bleibt nicht drauf stehen :wand:

Weitere Variante: Du fährst rechts auf einen LKW zu, siehst links einen anfliegen. Paßt, evtl. kurz vom Gas. Und was macht der? Vor lauter Angst immer langsamer statt auf dem Gas zu bleiben :wand:

Merkelraute
10.10.2021, 22:32
Kommt auf die Zeit an. Manchmal kann man auch locker eine Stunde 220 bis 250 halten.
Rekord war bei mir Berlin - Magdeburg nicht einmal unter 230, meist um 280
Ich kann mich an eine Fahrt Sonntag morgens zur IAA in Frankfurt erinnern, die recht schnell ging. :D
Das strengt aber zu sehr an.

Wuehlmaus
10.10.2021, 22:33
Mittelspurfahrern gehört übrigens der Führerschein abgenommen. Das sind die gleichen Wichser die sich beim Auffahren auf die Autobahn nicht entscheiden können ob sie Gas geben oder langsamer fahren.

Gestern hatte ich noch so einen vor mir, der am Ende der Abenddämmerung immer noch ohne Licht gefahren ist.

Dutzendemale Lichthupe oder beim Überholen die akustische Hupe. Hat nichts gebracht. Der >60 Jährige hat weiter unbeirrt E-Zigarre geraucht.

Schwabenpower
10.10.2021, 22:35
Gestern hatte ich noch so einen vor mir, der am Ende der Abenddämmerung immer noch ohne Licht gefahren ist.

Dutzendemale Lichthupe oder beim Überholen die akustische Hupe. Hat nichts gebracht. Der >60 Jährige hat weiter unbeirrt E-Zigarre geraucht.
Ich bin über 60. Allerdings ist mein Licht immer an (kann man so einstellen, Automatik taucht nicht)

Schwabenpower
10.10.2021, 22:35
Ich kann mich an eine Fahrt Sonntag morgens zur IAA in Frankfurt erinnern, die recht schnell ging. :D
Das strengt aber zu sehr an.
War auch ein Sonntag, sehr früh. A29 ist auch gut geeignet

Wuehlmaus
10.10.2021, 22:36
Da gibt es auch eine andere Variante. Du siehst den kommen und signalisiert mit kurz Blinker rechts: "Hab Dich gesehen und gehe in der nächsten Lücke nach rechts"
Machst Du auch, und der Idiot gibt kein Gas bzw. bleibt nicht drauf stehen :wand:

Weitere Variante: Du fährst rechts auf einen LKW zu, siehst links einen anfliegen. Paßt, evtl. kurz vom Gas. Und was macht der? Vor lauter Angst immer langsamer statt auf dem Gas zu bleiben :wand:

Eine andere Unsitte ist. Links geht es etwas schneller als rechts. Und rechts viele LKWs aber mit großer Lücke. Was macht man als guter Autofahrer nach dem Überholen eines LKWs? Das Rechtsfahrgebot befolgen und das Tempo nicht reduzieren. Was macht der hinter einem? Natürlich sofort aufschließen, so dass man beim nächsten LKW nicht mehr links rüber kann.

Schwabenpower
10.10.2021, 22:38
Eine andere Unsitte ist. Links geht es etwas schneller als rechts. Und rechts viele LKWs aber mit großer Lücke. Was macht man als guter Autofahrer nach dem Überholen eines LKWs? Das Rechtsfahrgebot befolgen und das Tempo nicht reduzieren. Was macht der hinter einem? Natürlich sofort aufschließen, so dass man beim nächsten LKW nicht mehr links rüber kann.
Beschrieb ich ja im Prinzip im Eingangsbeitrag

Filofax
10.10.2021, 22:40
Witzig übrigens:

KEIN Batterieauto hat rumgedrängelt. Auf 1400 Kilometern Fahrt waren alle ID oder Tesla oder BMW ALLE RECHTS und trullerten so rum. Selbst ein Model X dümpelte hinter nem LKW am Freitag rum. Ich habe keinen Polestar gesehen! Insgesamt kaum E-Karren auf der Bahn.

In Heidelberg haben wir einen Tesla gesehen.

Das Geilste: Ein uralter Colt ballerte mit 180 und NL-Kennzeichen über die Bahn. Drinnen zwei Buben die mitm Kopf gewackelt haben. Wir haben schallend gelacht. DIE kleine Kiste!

Der ganz alte eckige aus den 1980er Jahren oder der erste abgerundete der ab 1990 gebaut wurde?

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/hi0NRA4iICjDFVMlGvdpruBUTSZ9gqW-TF5xmp-t5eQYFJoZDB0i_JtmQX05N4K79l3Q5nJGyTKFLmlQqHI7npj7T tSFgl29FxYJRZUVCkThFuaiyDwH05nSWvf6mGApQD8QWoEuW1u GeQuIb6UE-O7EwEHcXUa7oH9EvTy1tGBktp1H3GNqRFuma0dW8jPEyg

oder der neuere

https://www.mitsubishis-alte-diamanten.de/wp-content/uploads/2020/03/IMG_20200227_1149526-1024x683.jpg

Wuehlmaus
10.10.2021, 22:44
Beschrieb ich ja im Prinzip im Eingangsbeitrag
Vezeihung, bin später eingestiegen. ist also kein Einzelfall.

Merkelraute
10.10.2021, 22:44
Kommt auf die Zeit an. Manchmal kann man auch locker eine Stunde 220 bis 250 halten.
Rekord war bei mir Berlin - Magdeburg nicht einmal unter 230, meist um 280
Berlin Magdeburg ist doch diese Betonplattenstrecke?! Du scheinst gut gefedert zu sein mit 280. Bin da einmal hergefahren. Der Horror.

Azrael
10.10.2021, 23:06
Kommt auf die Zeit an. Manchmal kann man auch locker eine Stunde 220 bis 250 halten.
Rekord war bei mir Berlin - Magdeburg nicht einmal unter 230, meist um 280

Was für ne Karre fährst du denn bitteschön?

Haspelbein
10.10.2021, 23:19
Ich fahre um die 75 mph (~ 120 km/h), denn ansonsten wird man von der Bullerei aus dem Verkehr gezogen. Die gleiche Geschwindigkeit wie alle anderen Fahrer auch, inklusive der Lastwagen. Selbst ein einziger Strafzettel lässt die Versicherung teurer werden, was locker so um die 1000 USD kosten kann.

hamburger
10.10.2021, 23:39
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.
Bei so etwas denke ich immer wehmütig an den AMG, obwohl der meinem Rücken zugesetzt hat.
Autobahn Richtung Lübeck, Golf GTI linke Spur...alles frei...trotz Lichthupe stur...etwas zurück fallen lassen, rechte Spur...Kickdown...vorbei, obwohl er versucht hat zu beschleunigen...das waren noch Zeiten:D

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71481&stc=1

Fenstergucker
11.10.2021, 07:42
Mittelspurfahrern gehört übrigens der Führerschein abgenommen. Das sind die gleichen Wichser die sich beim Auffahren auf die Autobahn nicht entscheiden können ob sie Gas geben oder langsamer fahren.

Und wenn man diese Deppen fragt, heißt es dann "Auf der Mittelspur fühle ich mich sicherer!". So ein Schwachsinn! Da wird der Trottel links und rechts überholt und er fühlt sich sicherer? :auro:

Nietzsche
11.10.2021, 08:02
Bei so etwas denke ich immer wehmütig an den AMG, obwohl der meinem Rücken zugesetzt hat.
Autobahn Richtung Lübeck, Golf GTI linke Spur...alles frei...trotz Lichthupe stur...etwas zurück fallen lassen, rechte Spur...Kickdown...vorbei, obwohl er versucht hat zu beschleunigen...das waren noch Zeitenhttps://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif


Rüberziehen und AUSBREMSEN! Auffahrunfall provozieren. Mittlerweile glaube ich, dass da NUR noch Idioten fahren. Mein einziges Problem ist mein Schuhkarton an Auto. Bis ich wieder auf eine vernünftige Überholgeschwindigkeit bin kommt der nächste Trottel.

Tja, es liegt daran:
https://www.trendsderzukunft.de/iq-killer-autofahren-wer-viel-und-lange-faehrt-verliert-an-intelligenz/

Bolle
11.10.2021, 08:08
Wenn wir bald alle nur noch maximal 130 kmh fahren dürfen, erübrigen sich solche Dinge!

GSch
11.10.2021, 08:09
Mittelspurfahrern gehört übrigens der Führerschein abgenommen.

Ich nenne die immer "Obdachlose": sie pennen auf der Straße. Na schön, aber warum auf der Mittelspur der Autobahn?

Deutschmann
11.10.2021, 08:29
Ich nenne die immer "Obdachlose": sie pennen auf der Straße. Na schön, aber warum auf der Mittelspur der Autobahn?

Genau deswegen sollten die ihre Pappe abgeben. Wer völlig planlos im Verkehr unterwegs ist, ist eine Gefahr für sich und andere. Es gibt aber auch die andere Fraktion die mir auf den Keks geht. Diejenigen, die einen unbedingt vor der nächsten Abfahrt noch schnell überholen müssen um dann stark abzubremsen weil die Ausfahrt doch etwas "kurz" geworden ist.

sibilla
11.10.2021, 08:45
Und wenn man diese Deppen fragt, heißt es dann "Auf der Mittelspur fühle ich mich sicherer!". So ein Schwachsinn! Da wird der Trottel links und rechts überholt und er fühlt sich sicherer? :auro:

originalspruch meiner schwägerin seit jah-ren!!

was haben wir uns da die gosche schon fransig/fusslig geredet.

die beinahe unfälle, die sie provoziert hat durch ihre mittelfahrerei bekam die gar nicht mit und wir, auf der rechten spur, haben öfters mal stoßgebete zum himmel geschickt. :beten:

sie läßt sich nicht davon abbringen, es ist zum mäusemelken, sie hat einfach recht. :basta:

Neu
11.10.2021, 08:49
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.

Da heissts reagieren, nicht agieren. Agieren wäre vorher gewesen, ich ordne das bereits als Gefahr ein. Vollgas und raus, oder bremsen und raus wäre meine Reaktion. Sind auf der rechten Spur LKWs, ganz dicht, - ich fahre niemals zwischen zwei LKWs als Knautschzone. Ich brauche vorne Platz, hinten Platz, rechts und links Platz, und den muss ich mir permanent erarbeiten
Da interessiert mich blödsinnige Beschilderung, Striche --- nicht, ich fahre nicht im Pulk. Fährt einer zu dicht - ich lasse ihn vorbei.

Neu
11.10.2021, 08:54
Wenn wir bald alle nur noch maximal 130 kmh fahren dürfen, erübrigen sich solche Dinge!

Nee. Im Pulk fahren ist nicht, da muss man sich freifahren. Da sind mir kurzzeitig irgendwelche Regeln egal. Platz und gefahrlos muss man sich permanent erarbeiten.

MANFREDM
11.10.2021, 08:55
Mittelspurfahrern gehört übrigens der Führerschein abgenommen. Das sind die gleichen Wichser die sich beim Auffahren auf die Autobahn nicht entscheiden können ob sie Gas geben oder langsamer fahren.

Gott sei Dank ist ja die rechte Spur fast immer mit LKW besetzt. :haha: Noch besser sind ja die Penner, die meinen, beim Auffahren auf die Autobahn hätten sie Vorfahrt.

Bolle
11.10.2021, 09:02
Genau deswegen sollten die ihre Pappe abgeben. Wer völlig planlos im Verkehr unterwegs ist, ist eine Gefahr für sich und andere. Es gibt aber auch die andere Fraktion die mir auf den Keks geht. Diejenigen, die einen unbedingt vor der nächsten Abfahrt noch schnell überholen müssen um dann stark abzubremsen weil die Ausfahrt doch etwas "kurz" geworden ist.

Das kommt auch davon, wenn unsere Mitbürger ihre Fahrerlaubnis "geschenkt" bekommen haben! In Berlin geht man von mindestens 5.000 Fällen aus, die nie eine Fahrstunde genommen haben, sondern nur mit gekauften Führerschein unterwegs sind!


https://www.autoservicepraxis.de/nachrichten/autobranche/zeitung-tausende-ohne-rechtmaessigen-fuehrerschein-2504754

kiwi
11.10.2021, 09:05
Und wenn man diese Deppen fragt, heißt es dann "Auf der Mittelspur fühle ich mich sicherer!". So ein Schwachsinn! Da wird der Trottel links und rechts überholt und er fühlt sich sicherer? :auro:

So ein Schwachsinn! Da wird der Trottel links und rechts überholt und er fühlt sich sicherer?
überholt immer noch besser als überrollt :D

Neu
11.10.2021, 09:14
Gott sei Dank ist ja die rechte Spur fast immer mit LKW besetzt. :haha: Noch besser sind ja die Penner, die meinen, beim Auffahren auf die Autobahn hätten sie Vorfahrt.

In der DDR war das Auffahren auf die Transitautobahn gewöhnungsbedürftig. Man hielt auf der Einfahrt an und wartete, bis die Autobahn frei war. Mach das mal heute auf unseren Autobahnen - viel zu gefährlich.

Deutschmann
11.10.2021, 09:35
Und wenn wir schon mal dabei sind - diese verschissene "Rechts-vor-Links" Regel gehört abgeschafft. Bei mir im Wohngebiet führt eine breite Durchgangsstrasse durch. Da stehen manchmal Autos wie ngewurzelt, weil keiner so richtig weiß wer fahren darf. Schluss damit. Dicke Strasse ist Hauptstrasse. alle anderen müssen warten!

Klopperhorst
11.10.2021, 09:38
Und wenn wir schon mal dabei sind - diese verschissene "Rechts-vor-Links" Regel gehört abgeschafft. Bei mir im Wohngebiet führt eine breite Durchgangsstrasse durch. Da stehen manchmal Autos wie ngewurzelt, weil keiner so richtig weiß wer fahren darf. Schluss damit. Dicke Strasse ist Hauptstrasse. alle anderen müssen warten!

Rechts vor links hat sich ins Gehirn eingebrannt, wie dieses Schneekoppe-Jingle.

---

Klopperhorst
11.10.2021, 09:43
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.

Autobahnen sind Todesstrecken.
Es ist Roulette, am Stauende von einem LKW zerquetscht zu werden.

---

Heinrich_Kraemer
11.10.2021, 09:43
Und wenn wir schon mal dabei sind - diese verschissene "Rechts-vor-Links" Regel gehört abgeschafft. Bei mir im Wohngebiet führt eine breite Durchgangsstrasse durch. Da stehen manchmal Autos wie ngewurzelt, weil keiner so richtig weiß wer fahren darf. Schluss damit. Dicke Strasse ist Hauptstrasse. alle anderen müssen warten!

Ja. Der Verkehr muss fliessen.

Maitre
11.10.2021, 09:50
Und wenn wir schon mal dabei sind - diese verschissene "Rechts-vor-Links" Regel gehört abgeschafft. Bei mir im Wohngebiet führt eine breite Durchgangsstrasse durch. Da stehen manchmal Autos wie ngewurzelt, weil keiner so richtig weiß wer fahren darf. Schluss damit. Dicke Strasse ist Hauptstrasse. alle anderen müssen warten!

So schlimm ist die nicht. Man müsste nur mal Vater Staat dazu zwingen, die Beschilderung ordentlich durchzuführen. Ich kenne so ein paar Straßen, auf denen ich mangels Schild gar nicht sehen kann, dass ich auf der Hauptstraße bin. Die Seitenstraße hat aber z.B. ein Vorfahrtsschild. Sowas dürfte es eigentlich gar nicht geben. Achja und back to the roots: Bei meiner ersten Fahrerlaubnisprüfung in der DDR wäre ich mit nur einem Vorfahrtsfehler sofort durch die Prüfung gerasselt. Heute ist ein Fehler durchaus drin. Das darf es auch nicht geben! Es fahren viel zu viele Leute herum, die das Prinzip Vorfahrt nicht verstehen. Was dazu führt, dass ich im Zweifelsfalle trotz Vorfahrt lieber doch anhalte, bevor mir irgendsoein Blödmann ins Auto fährt. Achja und die Bullen müssten ordentlicher geschult werden. Selbst die kapieren es zum Teil nicht.

wolleDD
11.10.2021, 10:00
Wenn wir bald alle nur noch maximal 130 kmh fahren dürfen, erübrigen sich solche Dinge!

Mit dem Lastenfahrrad?:D

Wolle.

Neu
11.10.2021, 10:10
So schlimm ist die nicht. Man müsste nur mal Vater Staat dazu zwingen, die Beschilderung ordentlich durchzuführen. Ich kenne so ein paar Straßen, auf denen ich mangels Schild gar nicht sehen kann, dass ich auf der Hauptstraße bin. Die Seitenstraße hat aber z.B. ein Vorfahrtsschild. Sowas dürfte es eigentlich gar nicht geben. Achja und back to the roots: Bei meiner ersten Fahrerlaubnisprüfung in der DDR wäre ich mit nur einem Vorfahrtsfehler sofort durch die Prüfung gerasselt. Heute ist ein Fehler durchaus drin. Das darf es auch nicht geben! Es fahren viel zu viele Leute herum, die das Prinzip Vorfahrt nicht verstehen. Was dazu führt, dass ich im Zweifelsfalle trotz Vorfahrt lieber doch anhalte, bevor mir irgendsoein Blödmann ins Auto fährt. Achja und die Bullen müssten ordentlicher geschult werden. Selbst die kapieren es zum Teil nicht.

Es gelten die Striche auf der Fahrbahn. Da es in Deutschland schneit, gibts zusätzlich Schilder - bei uns.

Neu
11.10.2021, 10:13
Autobahnen sind Todesstrecken.
Es ist Roulette, am Stauende von einem LKW zerquetscht zu werden.

---

Schwierig. Langsam ans Stauende ranfahren mit 100 Meter Platz, dass man ausweichen kann. Rückspiegel beobachten. Nicht auf der LKW - Spur am Stauende.

wolleDD
11.10.2021, 10:19
In der DDR war das Auffahren auf die Transitautobahn gewöhnungsbedürftig. Man hielt auf der Einfahrt an und wartete, bis die Autobahn frei war. Mach das mal heute auf unseren Autobahnen - viel zu gefährlich.

Auf der Autobahn ging es so 1970 rum recht gemütlich zu.
Wir sind oft nach Groß Köris gefahren worden, da sind wir einfach am Waldrand ausgestiegen. Koffer und Zelte ausgeladen, alles ohne Parkplatz oder Ausfahrt.

Wolle.

Nietzsche
11.10.2021, 10:22
Fahrt doch mal zu nem Kreisverkehr. Wenn ihr in Frühpension seid oder dorthinwollt, einfach in einen Kreisverkehr fahren. Ein Idiot nimmt euch mit absoluter Sicherheit mit...

Deutschmann
11.10.2021, 10:45
Fahrt doch mal zu nem Kreisverkehr. Wenn ihr in Frühpension seid oder dorthinwollt, einfach in einen Kreisverkehr fahren. Ein Idiot nimmt euch mit absoluter Sicherheit mit...

Ich verstehe nicht ganz ...

Merkelraute
11.10.2021, 10:47
Und wenn wir schon mal dabei sind - diese verschissene "Rechts-vor-Links" Regel gehört abgeschafft. Bei mir im Wohngebiet führt eine breite Durchgangsstrasse durch. Da stehen manchmal Autos wie ngewurzelt, weil keiner so richtig weiß wer fahren darf. Schluss damit. Dicke Strasse ist Hauptstrasse. alle anderen müssen warten!
Rechts vor Links sollte man schon aus symbolischen Gründen beibehalten. :dg:

Politikqualle
11.10.2021, 10:48
Autobahnen sind Todesstrecken. Es ist Roulette, am Stauende von einem LKW zerquetscht zu werden. ---

.. gab vor wenigen Tagen eine Bericht , die meisten LKW-Fahrer kommen aus dem Osten , sind Billiglöhner , davon sollen so ca. 10 % unter Alkoholeinfluss fahren .. wen wundert es da, wenn es auf deutschen Autobahnen häufig kracht ...

Deutschmann
11.10.2021, 10:58
Fahrt doch mal zu nem Kreisverkehr. Wenn ihr in Frühpension seid oder dorthinwollt, einfach in einen Kreisverkehr fahren. Ein Idiot nimmt euch mit absoluter Sicherheit mit...

Ah, ok. Doch verstanden.

Kreisverkehr im Wohngebiet ... da gilt auch Rechts vor Links. Der "Einfahrende" hat Vorfahrt.

Wahnsinn. Habe ich bis dato nicht gewusst.

Fenstergucker
11.10.2021, 10:59
originalspruch meiner schwägerin seit jah-ren!!

was haben wir uns da die gosche schon fransig/fusslig geredet.

die beinahe unfälle, die sie provoziert hat durch ihre mittelfahrerei bekam die gar nicht mit und wir, auf der rechten spur, haben öfters mal stoßgebete zum himmel geschickt. :beten:

sie läßt sich nicht davon abbringen, es ist zum mäusemelken, sie hat einfach recht. :basta:

Tja, manche Leute haben so ihre Probleme mit der Logik. Wenn ich in der Mitte fahre, kann mich - abgesehen vom Auffahrunfall - links und rechts einer abschießen, fahre ich rechts, dann fällt nun mal rechts weg, weil rechts von mir eben niemand fährt. Unfallgefahr somit um ein Drittel reduziert.

Ich denke, dass dieses Fahren in 2. Spur reine Faulheit ist. Man braucht nicht Fahrspur zu wechseln, wenn ein LKW zu überholen ist, man braucht bei Auffahrten nicht aufpassen.

Nietzsche
11.10.2021, 11:00
Ich verstehe nicht ganz ...
Ja, das tun die meisten nicht! Die verstehen einen Kreisverkehr nicht. Du kannst dir sicher sein, bei zwei Kreisverkehren in 200m Abstand kannst du permanent Achten fahren und nach maximal 15 Minuten ist euch der Erste reingefahren trotz Vorrang/Vorfahrt. Weil keiner mehr weiss wie er fahren soll. Blinken beim rausfahren kannst du auch vergessen, da klemmt denen die Sicherung in der Birne. Und das in mehrfacher Hinsicht.

KatII
11.10.2021, 11:02
Mittelspurfahrern gehört übrigens der Führerschein abgenommen. Das sind die gleichen Wichser die sich beim Auffahren auf die Autobahn nicht entscheiden können ob sie Gas geben oder langsamer fahren.

Mittelspurschleicher sind innerlich tot. Das wird sie auch zu nichts bewegen.

Deutschmann
11.10.2021, 11:03
Ja, das tun die meisten nicht! Die verstehen einen Kreisverkehr nicht. Du kannst dir sicher sein, bei zwei Kreisverkehren in 200m Abstand kannst du permanent Achten fahren und nach maximal 15 Minuten ist euch der Erste reingefahren trotz Vorrang/Vorfahrt. Weil keiner mehr weiss wie er fahren soll. Blinken beim rausfahren kannst du auch vergessen, da klemmt denen die Sicherung in der Birne. Und das in mehrfacher Hinsicht.

Habs vorhin gegoogelt. Es gibt 2 Arten von Kreisverkehr. Den "normalen" wo der im Kreisverkehr Vorfahrt hat und den "unechten" wo der Einfahrende Vorfahrt hat.

Politikqualle
11.10.2021, 11:08
Mittelspurschleicher sind innerlich tot. Das wird sie auch zu nichts bewegen. .. in einem Bericht hate man mal solche Mittelspurschleicher befragt , die Antwort war : "die rechte Spur ist doch nur für LKW-Fahrzeuge!" ..

Leberecht
11.10.2021, 11:20
Vor- oder nach den Nachrichten kommen immer Verkehrsmeldungen. Hat jemand eine Erklärung, was unter solcher Meldung zu verstehen ist: "... sind Menschen auf der Fahrbahn". Was machen Menschen auf der Autobahn?

Hrafnaguð
11.10.2021, 11:28
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.

Das schlimmste was ich mal erlebt hab, war auf ner Landstraße. Vor uns ein Schleicher. Man konnte relativ weit
auf der geraden flachen Straße schauen, da kam weit entfernt ein Sattelschlepper auf uns zu. Mehr als weit genug
entfernt. Überholvorgang eingeleitet, fast vorbei und dann gibt die Drecksau Vollgas. Versucht zurückfallen zu lassen
um wieder hinter den Schleicher zu kommen, tritt der auch auf die Bremse und passt sich an. Vollgas, drei mal Wahnsinnige und gerade noch geschafft, der hat im letzten Moment dann doch noch auf die Bremse getippt und uns das Einscheren ermöglicht,die Mädels auf dem Rücksitz haben geschrien vor Angst und der Fahrer war kalkweiß im Gesicht, ich hatte als Magen nur noch einen Angstklumpen. Haben dann versucht die Sau auszubremsen und anzuhalten und zu verbläuen, ist auf einen Feldweg abgebogen und verschwunden. Die Drecksau, der hätten wir die Zähne eingeschlagen.
Völlig kaputt sowas.

pixelschubser
11.10.2021, 11:31
Der ganz alte eckige aus den 1980er Jahren oder der erste abgerundete der ab 1990 gebaut wurde?

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/hi0NRA4iICjDFVMlGvdpruBUTSZ9gqW-TF5xmp-t5eQYFJoZDB0i_JtmQX05N4K79l3Q5nJGyTKFLmlQqHI7npj7T tSFgl29FxYJRZUVCkThFuaiyDwH05nSWvf6mGApQD8QWoEuW1u GeQuIb6UE-O7EwEHcXUa7oH9EvTy1tGBktp1H3GNqRFuma0dW8jPEyg

oder der neuere

https://www.mitsubishis-alte-diamanten.de/wp-content/uploads/2020/03/IMG_20200227_1149526-1024x683.jpg

Das war ein Z30. Also ein Neuerer. Sah aber schon ziemlich abgenudelt aus.

Sowas hier:

https://de-academic.com/pictures/dewiki/77/Mitsubishi_Colt_Motion.JPG

schlaufix
11.10.2021, 11:32
Das schlimmste was ich mal erlebt hab, war auf ner Landstraße. Vor uns ein Schleicher. Man konnte relativ weit
auf der geraden flachen Straße schauen, da kam weit entfernt ein Sattelschlepper auf uns zu. Mehr als weit genug
entfernt. Überholvorgang eingeleitet, fast vorbei und dann gibt die Drecksau Vollgas. Versucht zurückfallen zu lassen
um wieder hinter den Schleicher zu kommen, tritt der auch auf die Bremse und passt sich an. Vollgas, drei mal Wahnsinnige und gerade noch geschafft, der hat im letzten Moment dann doch noch auf die Bremse getippt und uns das Einscheren ermöglicht,die Mädels auf dem Rücksitz haben geschrien vor Angst und der Fahrer war kalkweiß im Gesicht, ich hatte als Magen nur noch einen Angstklumpen. Haben dann versucht die Sau auszubremsen und anzuhalten und zu verbläuen, ist auf einen Feldweg abgebogen und verschwunden. Die Drecksau, der hätten wir die Zähne eingeschlagen.
Völlig kaputt sowas.

Du bist ja auch nicht besser wenn du ihn ausbremst.

hamburger
11.10.2021, 11:34
Das schlimmste was ich mal erlebt hab, war auf ner Landstraße. Vor uns ein Schleicher. Man konnte relativ weit
auf der geraden flachen Straße schauen, da kam weit entfernt ein Sattelschlepper auf uns zu. Mehr als weit genug
entfernt. Überholvorgang eingeleitet, fast vorbei und dann gibt die Drecksau Vollgas. Versucht zurückfallen zu lassen
um wieder hinter den Schleicher zu kommen, tritt der auch auf die Bremse und passt sich an. Vollgas, drei mal Wahnsinnige und gerade noch geschafft, der hat im letzten Moment dann doch noch auf die Bremse getippt und uns das Einscheren ermöglicht,die Mädels auf dem Rücksitz haben geschrien vor Angst und der Fahrer war kalkweiß im Gesicht, ich hatte als Magen nur noch einen Angstklumpen. Haben dann versucht die Sau auszubremsen und anzuhalten und zu verbläuen, ist auf einen Feldweg abgebogen und verschwunden. Die Drecksau, der hätten wir die Zähne eingeschlagen.
Völlig kaputt sowas.

Das ist der Grund, warum ich nie einen untermotorisierten Wagen kaufen würde....

sibilla
11.10.2021, 12:33
Tja, manche Leute haben so ihre Probleme mit der Logik. Wenn ich in der Mitte fahre, kann mich - abgesehen vom Auffahrunfall - links und rechts einer abschießen, fahre ich rechts, dann fällt nun mal rechts weg, weil rechts von mir eben niemand fährt. Unfallgefahr somit um ein Drittel reduziert.

Ich denke, dass dieses Fahren in 2. Spur reine Faulheit ist. Man braucht nicht Fahrspur zu wechseln, wenn ein LKW zu überholen ist, man braucht bei Auffahrten nicht aufpassen.

es ist bei ihr keine faulheit, es ist einfach nicht-denken, nicht vor-spüren, nicht nach-denken.

kein drittes ohr, kein drittes auge, einfach kein gespür für den verkehr um sie herum.

ich denke so, zwei augen für mich, 98 für die schlafmützen um mich herum, sie denkt um 180 grad gedreht:

ich bin nicht schuld, wenn was passiert, da sind die anderen schuld, ich verhalte mich ja so richtig, weil ich mich sicher fühle. :crazy:

ich bin dann lieber mit dem flieger zurück in die heimat, da fühlte ich mich sicher. :)

Neben der Spur
11.10.2021, 12:36
Vor- oder nach den Nachrichten kommen immer Verkehrsmeldungen. Hat jemand eine Erklärung, was unter solcher Meldung zu verstehen ist: "... sind Menschen auf der Fahrbahn". Was machen Menschen auf der Autobahn?

Dinge aufsammeln, die von der Ladefläche / aus dem Anhänger geweht sind.

sibilla
11.10.2021, 12:41
Vor- oder nach den Nachrichten kommen immer Verkehrsmeldungen. Hat jemand eine Erklärung, was unter solcher Meldung zu verstehen ist: "... sind Menschen auf der Fahrbahn". Was machen Menschen auf der Autobahn?

es bewegen sich immer! menschen auf der autobahn, meist in blechgehäusen sich befindend/eingehüllt mit gummirädern bis zum boden.

die anderen sind die berühmten ausnahmen von der regel.:D und das kann unter umständen böse ausgehen, wenn sie sich auch noch auf der falschen fahrbahnseite bewegen, dunkel gekleidet sind und kein gehweg vorhanden ist, wie auf auto!bahnen üblich.

Don
11.10.2021, 13:12
Beschrieb ich ja im Prinzip im Eingangsbeitrag

Ganz ekelhaft sind die Trottel die auf völlig freier linker Spur vor dir plötzlich aus unerfindlichen Gründen bremsen. Werden stetig mehr.

sunbeam
11.10.2021, 13:20
Ganz ekelhaft sind die Trottel die auf völlig freier linker Spur vor dir plötzlich aus unerfindlichen Gründen bremsen. Werden stetig mehr.

So einer bin ich. Manchmal habe ich Probleme bei 240 gleichzeitig aus dem Fenster zu aschen und die Whatsapp-Nachricht abzuschicken. Sorry. Dann zuckt mein Bremsbein immer so unkontrolliert…

Don
11.10.2021, 13:23
So einer bin ich. Manchmal habe ich Probleme bei 240 gleichzeitig aus dem Fenster zu aschen und die Whatsapp-Nachricht abzuschicken. Sorry. Dann zuckt mein Bremsbein immer so unkontrolliert…

Bei manchen habe ich den Eindruck da sie damit den Tempomat abschalten weil sie die Taste am Lenkrad nicht finden.

sunbeam
11.10.2021, 13:25
Bei manchen habe ich den Eindruck da sie damit den Tempomat abschalten weil sie die Taste am Lenkrad nicht finden.

Ich hab keinen schwulen Tempomat oder so eine Pussyautomatikschaltung!

Hrafnaguð
11.10.2021, 14:05
Du bist ja auch nicht besser wenn du ihn ausbremst.

Was? Der Typ hat uns fast umgebracht. Der wusste genau was er getan hat und der hätte
wirklich was vom Stiefel verdient gehabt.

Hrafnaguð
11.10.2021, 14:08
Das ist der Grund, warum ich nie einen untermotorisierten Wagen kaufen würde....

Naja, ist halt die Frage ob du mit 20 schon die Kohle für sowas gehabt hättest.
War ein alter, gebrauchter Passat, der andere hatte nen Benz, saß aber allein in der Karre. Da hatte keiner vom uns die Kohle gehabt nen fetten BMW oder sowas zu kaufen, wir waren mit der Kapelle unterwegs und auf der Fahrt zwischen zwei Gigs irgendwo in Norddeutschland.

hamburger
11.10.2021, 14:14
Naja, ist halt die Frage ob du mit 20 schon die Kohle für sowas gehabt hättest.
War ein alter, gebrauchter Passat. Da hatte keiner vom uns die Kohle gehabt nen fetten BMW
oder sowas zu kaufen, wir waren mit der Kapelle unterwegs und auf der Fahrt zwischen zwei
Gigs irgendwo in Norddeutschland.

Damals 1966 ff, habe ich alte Autos gekauft....Mercedes....und die hatten schon etwas mehr Leistung wie der Durchschnitt.
Heute ist das auch noch möglich, nur muss man selbst reparieren können...oder einen Schrauber haben.
Für mich galt immer, je mehr Leistung und Hubraum, desto sicherer...aber heute sind die Leute anders gestrickt...meistens

Hrafnaguð
11.10.2021, 14:33
Damals 1966 ff, habe ich alte Autos gekauft....Mercedes....und die hatten schon etwas mehr Leistung wie der Durchschnitt.
Heute ist das auch noch möglich, nur muss man selbst reparieren können...oder einen Schrauber haben.
Für mich galt immer, je mehr Leistung und Hubraum, desto sicherer...aber heute sind die Leute anders gestrickt...meistens

Ist logisch. Du kannst eben auch mit Beschleunigung einer Gefahrensituation entfliehen.
Da ist ein fetter Benz oder BMW eben besser für geeignet als ein Twingo dens dann reißt.

Filofax
11.10.2021, 15:27
Das war ein Z30. Also ein Neuerer. Sah aber schon ziemlich abgenudelt aus.

Sowas hier:

https://de-academic.com/pictures/dewiki/77/Mitsubishi_Colt_Motion.JPG

Sowas ist für mich Neuwagen.

Ich bin die beiden älteren gefahren, das waren noch gute Autos!

Zuverlässig und robust!

Schwabenpower
11.10.2021, 16:28
Was für ne Karre fährst du denn bitteschön?
Das war damals ein Lexus GS 430 F. 5,4 Liter, 420 PS

Azrael
11.10.2021, 16:34
Das war damals ein Lexus GS 430 F. 5,4 Liter, 420 PS

Nice. Meiner hat grad mal die Hälfte an PS. Exakt die Hälfte sogar.

Schwabenpower
11.10.2021, 16:35
Nice. Meiner hat grad mal die Hälfte an PS. Exakt die Hälfte sogar.
War schon ein geiles Gerät. V8 rules

Gero
11.10.2021, 16:36
Das schlimmste was ich mal erlebt hab, war auf ner Landstraße. Vor uns ein Schleicher. Man konnte relativ weit
auf der geraden flachen Straße schauen, da kam weit entfernt ein Sattelschlepper auf uns zu. Mehr als weit genug
entfernt. Überholvorgang eingeleitet, fast vorbei und dann gibt die Drecksau Vollgas. Versucht zurückfallen zu lassen
um wieder hinter den Schleicher zu kommen, tritt der auch auf die Bremse und passt sich an. Vollgas, drei mal Wahnsinnige und gerade noch geschafft, der hat im letzten Moment dann doch noch auf die Bremse getippt und uns das Einscheren ermöglicht,die Mädels auf dem Rücksitz haben geschrien vor Angst und der Fahrer war kalkweiß im Gesicht, ich hatte als Magen nur noch einen Angstklumpen. Haben dann versucht die Sau auszubremsen und anzuhalten und zu verbläuen, ist auf einen Feldweg abgebogen und verschwunden. Die Drecksau, der hätten wir die Zähne eingeschlagen.
Völlig kaputt sowas.

Etwas ähnliches habe ich auch einmal als Kind erlebt als ich bei meinem Vater im Auto saß. Bei solchen Arschlöchern wären lebenslanger Führerscheinentzug und Zuchthaus angebracht.
Habt ihr euch wenigstens das Kennzeichen gemerkt und es zur Anzeige gebracht?

Azrael
11.10.2021, 16:39
War schon ein geiles Gerät. V8 rules

Kann ich mir vorstellen. Aber ich bin mit meinem aktuellen durchaus zufrieden und ich find ihn auch echt schick.

https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/9388c3c8-af0d-47fa-9a5e-a533c54e078e_e876e75b-a827-44fe-8e8f-4ff42d26ffc5.jpg/640x480.jpg

Gleiche Farbe, Exklusiv und OPC Line, Diesel. Dazu so sandfarbenes Leder innen. Nur andere Felgen als der abgebildete, lackschwarz. Wobei ich mittlerweile die Serienfelgen wie der hier fast schicker find. Aber wurscht.

Schwabenpower
11.10.2021, 16:41
Ganz ekelhaft sind die Trottel die auf völlig freier linker Spur vor dir plötzlich aus unerfindlichen Gründen bremsen. Werden stetig mehr.
Stimmt. Noch steigerungsfähig durch unregelmäßiges Abbremsen ohne Grund und wieder beschleunigen. Hatte ich heute morgen wieder, als ich eigentlich gemütlich fahren wollte.

Übliche Lösung: ein paar Minuten so schnell wie möglich fahren um Abstand zu bekommen

BrüggeGent
11.10.2021, 16:41
Das schlimmste was ich mal erlebt hab, war auf ner Landstraße. Vor uns ein Schleicher. Man konnte relativ weit
auf der geraden flachen Straße schauen, da kam weit entfernt ein Sattelschlepper auf uns zu. Mehr als weit genug
entfernt. Überholvorgang eingeleitet, fast vorbei und dann gibt die Drecksau Vollgas. Versucht zurückfallen zu lassen
um wieder hinter den Schleicher zu kommen, tritt der auch auf die Bremse und passt sich an. Vollgas, drei mal Wahnsinnige und gerade noch geschafft, der hat im letzten Moment dann doch noch auf die Bremse getippt und uns das Einscheren ermöglicht,die Mädels auf dem Rücksitz haben geschrien vor Angst und der Fahrer war kalkweiß im Gesicht, ich hatte als Magen nur noch einen Angstklumpen. Haben dann versucht die Sau auszubremsen und anzuhalten und zu verbläuen, ist auf einen Feldweg abgebogen und verschwunden. Die Drecksau, der hätten wir die Zähne eingeschlagen.
Völlig kaputt sowas.

Und hat wenigstens der Sattelschlepper gebremst, als er die heikle Situation sah? :cool:

Azrael
11.10.2021, 16:42
Zum Thema, sehr schön auf den Punkt gebracht:


https://www.youtube.com/watch?v=nRT4BhFLkjY

:D

Schwabenpower
11.10.2021, 16:43
Kann ich mir vorstellen. Aber ich bin mit meinem aktuellen durchaus zufrieden und ich find ihn auch echt schick.

https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/9388c3c8-af0d-47fa-9a5e-a533c54e078e_e876e75b-a827-44fe-8e8f-4ff42d26ffc5.jpg/640x480.jpg

Gleiche Farbe, Exklusiv und OPC Line, Diesel. Dazu so sandfarbenes Leder innen. Nur andere Felgen als der abgebildete, lackschwarz. Wobei ich mittlerweile die Serienfelgen wie der hier fast schicker find. Aber wurscht.
Naja, inzwischen fahre ich ja Benz. Opa-Auto

Dr Mittendrin
11.10.2021, 16:43
Autobahnen sind Todesstrecken.
Es ist Roulette, am Stauende von einem LKW zerquetscht zu werden.

---

Ja und nein. An der Zahl der Kilometer passiert wenig. Dafür oft heftig.

Auf Landstraßen fliegst du aus der Kurve, prallst gegen einen Baum, rutscht in den Gegenverkehr, an eine Hauswand.

Azrael
11.10.2021, 16:48
Naja, inzwischen fahre ich ja Benz. Opa-Auto

Quatsch Opa Auto. Mein erster eigener war ein gebrauchter W126, geiles Teil gewesen.

SprecherZwo
11.10.2021, 16:50
So einer bin ich. Manchmal habe ich Probleme bei 240 gleichzeitig aus dem Fenster zu aschen und die Whatsapp-Nachricht abzuschicken. Sorry. Dann zuckt mein Bremsbein immer so unkontrolliert…
Ja und wenn man Pech hat, schüttet man sich dann auch noch das Dosenbier über die Hose.

Azrael
11.10.2021, 16:51
Autobahnen sind Todesstrecken.
Es ist Roulette, am Stauende von einem LKW zerquetscht zu werden.

---

Auf Stauenden langsam auffahren, Lücke lassen, Rückspiegel im Blick behalten. Man braucht halt so ein Bewusstsein wie in einem alten Arcade 2D vertikel Scroller, alle wollen dich abschießen. Dann kommt man auch lebend an. Sich rechts zwischen 2 LKW einzureihen ist halt....ja, Roulette.

sunbeam
11.10.2021, 16:52
Ja und wenn man Pech hat, schüttet man sich dann auch noch das Dosenbier über die Hose.

Stimmt. Zusammen mit den CurryKing-Flecken sieht das immer aus wie vollgewichst!

Azrael
11.10.2021, 17:01
Stimmt. Zusammen mit den CurryKing-Flecken sieht das immer aus wie vollgewichst!

Wenn du dann noch dabei Musik hörst....


https://www.youtube.com/watch?v=iZbrmXTTNb4

Hrafnaguð
11.10.2021, 17:47
Etwas ähnliches habe ich auch einmal als Kind erlebt als ich bei meinem Vater im Auto saß. Bei solchen Arschlöchern wären lebenslanger Führerscheinentzug und Zuchthaus angebracht.
Habt ihr euch wenigstens das Kennzeichen gemerkt und es zur Anzeige gebracht?

War herbstliches Zwielicht. Und in der Aufregung vergisste das schnell. Ne, leider nicht. Schade das er weggekommen ist,
dem hätten wir gern das Fressbrett so richtig schön poliert.

Neben der Spur
11.10.2021, 18:39
Heute, ich glaube auf t-online.

35-jähriger in Norwegen lebender Iraker,
kauft in Deutschland einen Lamborghini.

20km vor der Fähre Dänemark-Norwegen
wird er mit 236km/h statt erlaubten 130 erwischt.

DK hätte Regelungen, nach denen nicht nur der Lappen weg ist, sondern auch das Kraftfahrtzeug.

Schwabenpower
11.10.2021, 19:32
Ja und wenn man Pech hat, schüttet man sich dann auch noch das Dosenbier über die Hose.
Deswegen trinkt der Profi ja Flens. Mit Bügel

Schwabenpower
11.10.2021, 19:35
Quatsch Opa Auto. Mein erster eigener war ein gebrauchter W126, geiles Teil gewesen.
Hier ein wenig tiefer gelegt. Normal steht er auf Baustellen in der oberen Position
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71490&stc=1

Azrael
12.10.2021, 00:24
Hier ein wenig tiefer gelegt. Normal steht er auf Baustellen in der oberen Position
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71490&stc=1

Ist das ein W212?

antiseptisch
12.10.2021, 06:26
Ich fahre um die 75 mph (~ 120 km/h), denn ansonsten wird man von der Bullerei aus dem Verkehr gezogen. Die gleiche Geschwindigkeit wie alle anderen Fahrer auch, inklusive der Lastwagen. Selbst ein einziger Strafzettel lässt die Versicherung teurer werden, was locker so um die 1000 USD kosten kann.
Du kannst US-Autofahrer unmöglich mit Deutschen vergleichen. Ich habe mehrere YT-Videos gesehen, wo als "Kulturschock" angegeben wurde, dass es in D nicht alle paar km schlimme Unfälle mit sichtbaren Kollateralschäden gibt. Einer sagte sogar, dass er sich wunderte, warum hier in D die herum geflogenen Brocken nach einem schweren Unfall auch noch aufgesammelt werden. Dort wird so lange drüber gefahren, bis alles fein zermahlen ist, und vom Wind weg geweht wird. Amis sind einfach zu dumm zum schnellen Autofahren.

antiseptisch
12.10.2021, 06:31
Und wenn man diese Deppen fragt, heißt es dann "Auf der Mittelspur fühle ich mich sicherer!". So ein Schwachsinn! Da wird der Trottel links und rechts überholt und er fühlt sich sicherer? :auro:
Purer Egoismus und Trägheit. Wer rechts fährt, muss immer mal wieder die Spur wechseln. Das ist anstrengend und zwingt zu permanenter Konzentration. Solche Schwachmaten überhole ich auch mal gaaaannnnzzzz langsam von rechts und starre sie dabei an. Merken aber meist nicht, dass sie sich falsch verhalten.

Swesda
12.10.2021, 06:32
Früher war noch Jagd auf den deutschen Highways, dort, wo nicht viel Verkehr war und vor allem auch nachts. Damals als ich noch mit schwerem Gerät unterwegs war und ich mich sehr gerne provozieren ließ auf ein kleines, geiles Rennen gegen aufgebohrte 190er Mercedes mit jungen Museln drin. Einklemmen zwischen LKWs und über den Standstreifen entkommen, dort wo bei 230 auch deutsche Autobahnkurven immer enger werden. Trocken muss es da schon sein. Die beste aller Rennstrecken war damals die A60 vor Bitburg, ewig leer. Und immer wiederholte sich eine elende Scheiße, dass du plötzlich auf der linken Spur jemand findest, mutterseelenallein, der mit 130 dort herumschleicht. Da hilft dann nur nur ganz rechts eng vorbei, und mit dem Luftdruck gehörig durchschütteln. Kostet Nerven.

Man hat wie man sieht alles überlebt, manchmal nur knapp. Und jetzt ist es vorbei. Mein A4 braucht bei max. 130 weniger als 8l, das freut mich, und ich habs auch nicht mehr eilig. Der Blutdruck usw., eine andere Zeit. Und schon sind einem alle Idioten reichlich egal. Sollen die sich hoffentlich gegenseitig umbringen, und manchmal machen sie einem auch die kleine Freude.

antiseptisch
12.10.2021, 06:35
originalspruch meiner schwägerin seit jah-ren!!

was haben wir uns da die gosche schon fransig/fusslig geredet.

die beinahe unfälle, die sie provoziert hat durch ihre mittelfahrerei bekam die gar nicht mit und wir, auf der rechten spur, haben öfters mal stoßgebete zum himmel geschickt. :beten:

sie läßt sich nicht davon abbringen, es ist zum mäusemelken, sie hat einfach recht. :basta:
Ich kenne auch so eine, die hat in ihrem Leben noch nie höher als in den dritten Gang geschaltet. Die fühlt sich damit auch sicherer, mit heulendem Motor bei 110 km/h über die Autobahn zu schleichen. Normalerweise hätte ihr das in der ersten Fahrstunde schon ausgetrieben werden müssen, aber Fahrlehrer trauen sich so was nicht mehr wegen schlechter Publicity. Und bei der Prüfung ging es dann nur durch die Stadt...

antiseptisch
12.10.2021, 06:38
In der DDR war das Auffahren auf die Transitautobahn gewöhnungsbedürftig. Man hielt auf der Einfahrt an und wartete, bis die Autobahn frei war. Mach das mal heute auf unseren Autobahnen - viel zu gefährlich.
In der DDR war das Rüberreißen wegen eines Einfädlers, der sonst auch genug Platz gehabt hätte, aber auch verboten. Heute ziehen ja selbst LKWs trotz herannahender schneller Autos auf der linken Spur rüber, wenn sich nur andeutet, dass sich einer einfädeln will.

SprecherZwo
12.10.2021, 06:43
Purer Egoismus und Trägheit. Wer rechts fährt, muss immer mal wieder die Spur wechseln. Das ist anstrengend und zwingt zu permanenter Konzentration. Solche Schwachmaten überhole ich auch mal gaaaannnnzzzz langsam von rechts und starre sie dabei an. Merken aber meist nicht, dass sie sich falsch verhalten.
Solche Verkehrsrüpel wie du liefern den Befürwortern eines Tempolimits nur Munition.

antiseptisch
12.10.2021, 06:44
Und wenn wir schon mal dabei sind - diese verschissene "Rechts-vor-Links" Regel gehört abgeschafft. Bei mir im Wohngebiet führt eine breite Durchgangsstrasse durch. Da stehen manchmal Autos wie ngewurzelt, weil keiner so richtig weiß wer fahren darf. Schluss damit. Dicke Strasse ist Hauptstrasse. alle anderen müssen warten!
Guter Einwand! Die verschissene Rechts-vor-links-Regel ist international umstritten und wird immer wieder angeprangert. Was bei uns gilt, nämlich "kein Schild - es gilt rechts vor links" führt bei Ausländern immer wieder zu Unsicherheit, denn woher sollen die wissen, dass "kein Schild" eine Information bezüglich der Vorfahrt beinhaltet? Es ist lächerlich und nicht mehr zeitgemäß. Überall auf der Welt haben große Straßen, wo jemand nicht abbiegt, Vorfahrt, während derjenige, der seine Richtung wechselt, warten muss. Es kann schon instinktiv nicht erwartet werden, dass jemand, der sein Handeln nicht ändert, plötzlich bremsen muss, nur weil da jemand auftaucht, der sein Verhalten ändert (abbiegt). Es führt auch immer wieder zu unnötigem Gebremse, weil man nicht weiß, ob da jemand kommt, wenn Sicht verdeckt ist bspw.

Schwabenpower
12.10.2021, 06:44
Ist das ein W212?
Tippfehler? W221

pixelschubser
12.10.2021, 06:54
Auch sone schöne Nettigkeit:

Leute, die den Begriff "Beschleunigungsstreifen" nicht verinnerlicht haben und mal eben mit rasanten 60 Klamotten vor nem LKW rausziehen. Oder die, die am Ende jenes Streifens stehenbleiben und erstmal abwarten bis ne grössere Lücke kommt.

Die Härte war mal ne Omma mit ihrem Panda. Ist einige Jahre her. Ich kam nachts von der Disse und war doch recht flott unterwegs. Plötzlich sah ich zwei rote Reflektoren auf mich zukommen. Omma im Panda hatte kein Licht an.

antiseptisch
12.10.2021, 06:55
Das schlimmste was ich mal erlebt hab, war auf ner Landstraße. Vor uns ein Schleicher. Man konnte relativ weit
auf der geraden flachen Straße schauen, da kam weit entfernt ein Sattelschlepper auf uns zu. Mehr als weit genug
entfernt. Überholvorgang eingeleitet, fast vorbei und dann gibt die Drecksau Vollgas. Versucht zurückfallen zu lassen
um wieder hinter den Schleicher zu kommen, tritt der auch auf die Bremse und passt sich an. Vollgas, drei mal Wahnsinnige und gerade noch geschafft, der hat im letzten Moment dann doch noch auf die Bremse getippt und uns das Einscheren ermöglicht,die Mädels auf dem Rücksitz haben geschrien vor Angst und der Fahrer war kalkweiß im Gesicht, ich hatte als Magen nur noch einen Angstklumpen. Haben dann versucht die Sau auszubremsen und anzuhalten und zu verbläuen, ist auf einen Feldweg abgebogen und verschwunden. Die Drecksau, der hätten wir die Zähne eingeschlagen.
Völlig kaputt sowas.
Ich hatte vor zwei Wochen folgenden Fall: Auf der A7 nach dem Kirchheimer Dreieck Richtung Kassel. Polizei mit Blaulicht von hinten. Lasse ich selbstverständlich vorbei. Sie kämpfen sich mühsam durch den dichten Verkehr, berghoch auf der ganz linken Spur. Da sie es schafften, die Idioten in die Mitte zu befördern, setzte ich mich hinter sie. Das passte einem Arschgesicht nicht. Der zog auch sofort nach ganz links und blieb da absichtlich mit 120 km/h hängen. Es ist ja wohl nicht verboten, im Windschatten der Polizei zu fahren, oder? Aber das wäre in den Augen eines Gutmenschen dann zu viel der Anmaßung, denn das würde mir nicht zustehen. Ohne Polizei würden ja alle nur da rumschleichen, und warum sollte man da schneller fahren Wollende vorbeilassen?

Deutschmann
12.10.2021, 07:07
Guter Einwand! Die verschissene Rechts-vor-links-Regel ist international umstritten und wird immer wieder angeprangert. Was bei uns gilt, nämlich "kein Schild - es gilt rechts vor links" führt bei Ausländern immer wieder zu Unsicherheit, denn woher sollen die wissen, dass "kein Schild" eine Information bezüglich der Vorfahrt beinhaltet? Es ist lächerlich und nicht mehr zeitgemäß. Überall auf der Welt haben große Straßen, wo jemand nicht abbiegt, Vorfahrt, während derjenige, der seine Richtung wechselt, warten muss. Es kann schon instinktiv nicht erwartet werden, dass jemand, der sein Handeln nicht ändert, plötzlich bremsen muss, nur weil da jemand auftaucht, der sein Verhalten ändert (abbiegt). Es führt auch immer wieder zu unnötigem Gebremse, weil man nicht weiß, ob da jemand kommt, wenn Sicht verdeckt ist bspw.

Das ist genau das was ich bis gestern auchnicht wusste. Ich dachte immer Kreisverkehr ist Kreisverkehr - und der innen fahrede hat Vorfahrt. Hab ich erst durch googeln erfahren dass es nicht so ist. Tja ... zu der Zeit als ich den Führerschein gemacht habe, waren Kreisverkehre "out".

antiseptisch
12.10.2021, 07:09
Auch sone schöne Nettigkeit:

Leute, die den Begriff "Beschleunigungsstreifen" nicht verinnerlicht haben und mal eben mit rasanten 60 Klamotten vor nem LKW rausziehen. Oder die, die am Ende jenes Streifens stehenbleiben und erstmal abwarten bis ne grössere Lücke kommt.

Die Mutter meines Sohnes fiel genau deswegen durch die zweite oder dritte praktische Prüfung. Blieb vor Panik auf dem Beschleunigungsstreifen stehen. Das war 2006, kurz vor der Trennung. Sie versuchte es danach nie wieder, und fährt seitdem nur Fahrrad. Manchmal sieben Fahrprüfungen auch erfolgreich und nachhaltig aus.

BlackForrester
12.10.2021, 07:13
Angeregt durch die OT im Corona Strang.
Der Klassiker vorweg. Du fährst mit gemütlichen 120 km/h auf der rechten Spur (3 Spuren insgesamt pro Fahrtrichtung). Seit einer halben Stunde fährt jemand hinter Dir, allerdings auf der MIttelspur. Nun läufst Du auf einen LKW auf und mußt irgendwann auch auf die MIttelspur. Geht aber nicht, denn der hinter Dir ist auf einmal neben Dir. Und bleibt da! Selbst wenn Du selbst zwangsweise immer langsamer wirst.


Möglichkeit a)
Kurz Gaspedal angetippt, rücksichtslos kurz vor knapp die Fahrspur wechseln (am besten mit nur ein paar wenigen Metern Abstand) und dann vom Gas gehen...

Möglichkeit b)
Vom Gas gehen und dann entsprechenden Abstand lassen und dann "Pedal to the metal" - wenn Du dann so mit deutlich über 200 scharf rechts auf der linken Spur fahrend (also rechtes Rad knapp an der Spurgrenzung zur Mittelspur) überholen...

BlackForrester
12.10.2021, 07:28
Die Autobahn ist mittlerweile so voll, daß man gar nicht mehr 240 fahren kann. Ich hab mehr Spaß an Beschleunigungsphasen, wo mein Hochdrehzahlmotor schön aufdrehen kann.


Ich empfehle A71 von Schweinfurt nach Erfurt oder anders herum - da kannst Du (oft) in Schweinfurt bzw. Erfurt einen Backstein aufs Gaspedal legen (außer in den zwei Tunnel in Thüringer Wald und, wenn die Autobahn ´mal wieder gesperrt ist, wenn in einem naheliegenden Steinbruch gesprengt wird)....es gibt Sie also noch, die "Heizerstrecken" :D

BlackForrester
12.10.2021, 07:40
Ist das ein W212?


Ich bitte Dich - so häßlich sieht ein W212 ned aus - muss ich wisen :D

Fortuna
12.10.2021, 07:58
Rechts vor links hat sich ins Gehirn eingebrannt, wie dieses Schneekoppe-Jingle.

---

Politisch gesehen ist da ja auch nichts dagegen einzuwenden.

Fortuna
12.10.2021, 08:00
Autobahnen sind Todesstrecken.
Es ist Roulette, am Stauende von einem LKW zerquetscht zu werden.

---


Habe mal eine Untersuchung gesehen, wie viele Lkw-Kutscher (vor allem aus Osteuropa) rotzbesoffen auf der Bahn unterwegs sind. Das sind Vollalkis, die ohne einen ordentlichen Pegel gar nicht mehr funktionieren können.

Fortuna
12.10.2021, 08:04
Schwierig. Langsam ans Stauende ranfahren mit 100 Meter Platz, dass man ausweichen kann. Rückspiegel beobachten. Nicht auf der LKW - Spur am Stauende.

Die Lkws bleiben nicht rechts. Die ziehen auch nach links, wenn die Schlange da 20 m kürzer ist und wechseln dann wieder die Spur nach rechts wie es ihnen gefällt.

Vorausschauend fährt heutzutage kaum noch einer. Mitdenken ist ein Fremdwort. Alle nur noch blind und kurzsichtig und mit Scheuklappen. Man muß sich wirklich wundern, daß es immer noch so selten kracht.

Fortuna
12.10.2021, 08:10
Fahrt doch mal zu nem Kreisverkehr. Wenn ihr in Frühpension seid oder dorthinwollt, einfach in einen Kreisverkehr fahren. Ein Idiot nimmt euch mit absoluter Sicherheit mit...

Bei uns in der Stadt gab es schon in den 70-ern eine riesigen Kreisel mit 3 Fahrspuren und vielen Abfahrten.

Der war bei Autobumserbanden mit Mihigru ein beliebter Abkassierort. Da spielten sogar Rechtsanwälte mit. Ortskundige fuhren da immer mit gemischten Gefühlen rein, denn obwohl bekannt war, daß im Kreisel Igors und Alis mit Unfallprovozierabsicht unterwegs waren und dort lange ihre Runden drehten bis ein vielversprechendes Opfer auftauchte war es für die Pozilei scheinbar unmöglich das Betrugsmodell abzustellen. Wenn eine Bande aufflog, besetzte die nächste den freiwerdenden Platz.

Fenstergucker
12.10.2021, 08:12
Und wenn wir schon mal dabei sind - diese verschissene "Rechts-vor-Links" Regel gehört abgeschafft. Bei mir im Wohngebiet führt eine breite Durchgangsstrasse durch. Da stehen manchmal Autos wie ngewurzelt, weil keiner so richtig weiß wer fahren darf. Schluss damit. Dicke Strasse ist Hauptstrasse. alle anderen müssen warten!

Da rennst du bei mir offene Türen ein! Bei mir in der Siedlung sind die Straßen sehr eng und dann auch noch zugeparkt, sodaß gerade mal eine Fahrspur freibleibt. Trotzdem hat man in der Siedlung die "Rechts vor Links"-Regelung, was immer wieder zu interessanten Situationen führt. Da der für mich Rechtskommende nicht einfach abbiegen kann, weil der mir entgegen Kommende für ihn Rechtskommender ist, muß er stehenbleiben, weil sich 2 Autos nebeneinander nicht ausgehen. Damit verzichtet er aber auf den Rechtsvorrang, womit unklar ist, wer von uns beiden als Erster fahren darf.

Da gab's bei Zusammentreffen zweier leicht cholerischer Typen schon mal handfeste Meinungsverschiedenheiten. :D

pixelschubser
12.10.2021, 08:12
Habe mal eine Untersuchung gesehen, wie viele Lkw-Kutscher (vor allem aus Osteuropa) rotzbesoffen auf der Bahn unterwegs sind. Das sind Vollalkis, die ohne einen ordentlichen Pegel gar nicht mehr funktionieren können.

Das erlebe ich wöchentlich auf Arbeit. Wir haben mindestens einmal die Woche die Bullen im Haus, weil mal wieder son Polackendödel ne Fahne vor sich herschob. Knapp an die drei Promille sind keine Seltenheit. Hinzu kommt dann noch der technische Zustand ihrer LKW und Anhänger.

Maitre
12.10.2021, 08:21
Guter Einwand! Die verschissene Rechts-vor-links-Regel ist international umstritten und wird immer wieder angeprangert. Was bei uns gilt, nämlich "kein Schild - es gilt rechts vor links" führt bei Ausländern immer wieder zu Unsicherheit, denn woher sollen die wissen, dass "kein Schild" eine Information bezüglich der Vorfahrt beinhaltet? Es ist lächerlich und nicht mehr zeitgemäß. Überall auf der Welt haben große Straßen, wo jemand nicht abbiegt, Vorfahrt, während derjenige, der seine Richtung wechselt, warten muss. Es kann schon instinktiv nicht erwartet werden, dass jemand, der sein Handeln nicht ändert, plötzlich bremsen muss, nur weil da jemand auftaucht, der sein Verhalten ändert (abbiegt). Es führt auch immer wieder zu unnötigem Gebremse, weil man nicht weiß, ob da jemand kommt, wenn Sicht verdeckt ist bspw.

Warum soll man eine bewährte weil eindeutige Regel verwerfen, weil sie irgendjemand nicht versteht? Wer das nicht versteht, hat auf der Straße nichts zu suchen. Und in dem von dir genannten Falle der "großen" Straße gehört eine Hauptstraßenregelung hin. Auch hier: Nur weil der Staat seinen Aufgaben nicht nachkommt, muss doch keine funktionierende Regel weg. Die kriegen es hier teilweise hin, Feldwege zu beschildern. In Innenstädten soll das aber nicht gehen?

Maitre
12.10.2021, 08:32
Da rennst du bei mir offene Türen ein! Bei mir in der Siedlung sind die Straßen sehr eng und dann auch noch zugeparkt, sodaß gerade mal eine Fahrspur freibleibt. Trotzdem hat man in der Siedlung die "Rechts vor Links"-Regelung, was immer wieder zu interessanten Situationen führt. Da der für mich Rechtskommende nicht einfach abbiegen kann, weil der mir entgegen Kommende für ihn Rechtskommender ist, muß er stehenbleiben, weil sich 2 Autos nebeneinander nicht ausgehen. Damit verzichtet er aber auf den Rechtsvorrang, womit unklar ist, wer von uns beiden als Erster fahren darf.

Da gab's bei Zusammentreffen zweier leicht cholerischer Typen schon mal handfeste Meinungsverschiedenheiten. :D

Hier zählt der §1 der STVO bzw. bei euch der §3 (?). Der ist den meisten Fahrern auch schon egal. Ich halte auch mal für einen abbiegenden Bus an, wenn ich auf der Hauptstraße bin. Einfach, weil der es eh schon schwer genug hat und ich mich nicht unbedingt an dem vorbeidrängeln will. Das machen die meisten Autofahrer aber nicht mehr. Die halten drauf und wundern sich, wenn es nicht mehr vor oder zurück geht.

pixelschubser
12.10.2021, 08:35
Die Mutter meines Sohnes fiel genau deswegen durch die zweite oder dritte praktische Prüfung. Blieb vor Panik auf dem Beschleunigungsstreifen stehen. Das war 2006, kurz vor der Trennung. Sie versuchte es danach nie wieder, und fährt seitdem nur Fahrrad. Manchmal sieben Fahrprüfungen auch erfolgreich und nachhaltig aus.

Und das ist auch gut so. Ich bin ohnehin für regelmässige Nachprüfungen. Wenn ich manchmal so sehe wie manche Leute ihre Karre durch die Gegend schaukeln...grad Ältere.

Die haben keine Übung/Routine mehr und bilden sich ein, dass sie sicher unterwegs wären. Fällt mir an mir ja schon auf. Rückwärts einparken in der Stadt? Da brauch ich die modernen Helferlein. Ich muss das ja hier nicht wirklich in meiner Kleinstadt.

Auf der Tour nach Heidelberg und zurück bin ich maximal 185 Km/h gefahren. Mehr gibt der Diesel nicht her - aber das reicht schon heutzutage, wenn man für die anderen mitdenken muss.

Automatik im Stau ist allerdings ne feine Sache. Der gemütliche Diesel zieht sich selbst am Berg noch sauber hoch wenn man von der Bremse geht.

pixelschubser
12.10.2021, 08:38
Hier zählt der §1 der STVO bzw. bei euch der §3 (?). Der ist den meisten Fahrern auch schon egal. Ich halte auch mal für einen abbiegenden Bus an, wenn ich auf der Hauptstraße bin. Einfach, weil der es eh schon schwer genug hat und ich mich nicht unbedingt an dem vorbeidrängeln will. Das machen die meisten Autofahrer aber nicht mehr. Die halten drauf und wundern sich, wenn es nicht mehr vor oder zurück geht.

Ja, gegenseitige Rücksichtnahme. Ich halte das auch so. EInfach mal die Omma mit ihrem Kartoffeldaimler über die Strasse lassen oder zweifelnden Autofahrern ein Handzeichen geben, dass sie endlich aus der Ausfahrt kommen. Schafft gutes Karma!

Maitre
12.10.2021, 08:41
Ja, gegenseitige Rücksichtnahme. Ich halte das auch so. EInfach mal die Omma mit ihrem Kartoffeldaimler über die Strasse lassen oder zweifelnden Autofahrern ein Handzeichen geben, dass sie endlich aus der Ausfahrt kommen. Schafft gutes Karma!

Es reduziert auch den eigenen Stresslevel. Gerade LKW oder Busse in Städten kann man schon mal durchlassen, bevor man sich mit links und rechts 2cm Platz an denen vorbeizudrängeln sucht. Man kommt normalerweise sogar schneller aus der Situation heraus.

Neben der Spur
12.10.2021, 08:56
Wer Rechts-vor-Links nicht kann,
weil er/sie eine Linke ist, darf den Lappen
einfach nicht bekommen.

Wie soll man eine Hauptstraße innerorts markieren?

Gelbe, statt weiße Begrenzungsstreifen?
Einfahrt der Nebenstraße 1m-Streifen Roter Asphalt?

Meine Mutter ist auch einfach schnurstracks die
Hauptstraße durchgefahren, trotz Rechts-vor-Links-Schild
an der Einfahrt der Nebenstraße.

Und rechts-vor-links ist eine kostengünstige
Verkehrsberuhigungsmaßnahme.

antiseptisch
12.10.2021, 09:00
Ich empfehle A71 von Schweinfurt nach Erfurt oder anders herum - da kannst Du (oft) in Schweinfurt bzw. Erfurt einen Backstein aufs Gaspedal legen (außer in den zwei Tunnel in Thüringer Wald und, wenn die Autobahn ´mal wieder gesperrt ist, wenn in einem naheliegenden Steinbruch gesprengt wird)....es gibt Sie also noch, die "Heizerstrecken" :D
Genau! Die habe ich erst letzte Woche kennengelernt. Montag morgen Richtung Nürnberg, und am Donnerstag wieder zurück! Feine Gegend und super Alternative zur A7 für mich!

antiseptisch
12.10.2021, 09:04
Da rennst du bei mir offene Türen ein! Bei mir in der Siedlung sind die Straßen sehr eng und dann auch noch zugeparkt, sodaß gerade mal eine Fahrspur freibleibt. Trotzdem hat man in der Siedlung die "Rechts vor Links"-Regelung, was immer wieder zu interessanten Situationen führt. Da der für mich Rechtskommende nicht einfach abbiegen kann, weil der mir entgegen Kommende für ihn Rechtskommender ist, muß er stehenbleiben, weil sich 2 Autos nebeneinander nicht ausgehen. Damit verzichtet er aber auf den Rechtsvorrang, womit unklar ist, wer von uns beiden als Erster fahren darf.

Da gab's bei Zusammentreffen zweier leicht cholerischer Typen schon mal handfeste Meinungsverschiedenheiten. :D
Eben. Wer abbiegt, muss ja sowieso anhalten. Wenn dann der Geradeausfahrende anhalten muss, um den Abbiegenden vorzulassen, kann man das nur als überflüssige Schikane bezeichnen. Was anderes sind Kreuzungen, wo beide geradeaus wollen.

pixelschubser
12.10.2021, 09:06
Es reduziert auch den eigenen Stresslevel. Gerade LKW oder Busse in Städten kann man schon mal durchlassen, bevor man sich mit links und rechts 2cm Platz an denen vorbeizudrängeln sucht. Man kommt normalerweise sogar schneller aus der Situation heraus.

Ich bleibe auch hinterm Schulbus stehen, wenn der grad ne Horde halslose Monster irgendwo ablädt. Ich muss da nicht unbedingt noch schnell vorbei, weil der Bus meinen "Flow" behindert. Die kopflosen Blagen trampeln oft genug ins Handy vertieft über die Strasse.

Ach ja, ich gehöre übrigens auch zur Sorte "Helikoptereltern". Bringe morgens nach der Schicht grundsätzlich die Lütte zur Schule, obwohl nicht mal ein Kilometer Fußweg und den Grossen bringe ich sogar bis nach Heidelberg zur Schule(Uni). Und das mit nem Diesel-SUV!

antiseptisch
12.10.2021, 09:08
Warum soll man eine bewährte weil eindeutige Regel verwerfen, weil sie irgendjemand nicht versteht?
Das ist heute kein Argument mehr, denn international steht Deutschland damit allein da, und es wird zum nationalen Ärgernis. Du willst auch nicht mit irgendwelchen abartigen Besonderheiten in Russland oder USA überrascht werden, mit denen man als Normaldenkender nicht rechnet, und die man angeblich wissen muss. Genauso wie Verkehrszeichen heute weitgehend angeglichen sind, müssen auch so alte Zöpfe wie rechts vor links endlich abgeschnitten werden, noch dazu, wo es dafür nur an Gefahrenstellen ein Verkehrsschild dafür gibt. Für etwas, was fehlt (Warnschild), kann man auch keine Handlung ableiten. Wird es jetzt deutlicher?

Das die Regel funktioniert, darauf kommt man nur, wenn man hier aufgewachsen ist. Fremde stößt man damit nur vor den Kopf. Außerdem sind hierzulande auch schon Tempo-30-Zonen wieder rückgängig gemacht worden, weil dafür die Voraussetzungen fehlten. Auch dafür gibt es Kriterien, die von den Kommunen einzuhalten sind. Das ist dann immer ein besonderes Ärgernis für Grünlinksversiffte.

kiwi
12.10.2021, 09:12
Ich bleibe auch hinterm Schulbus stehen, wenn der grad ne Horde halslose Monster irgendwo ablädt. Ich muss da nicht unbedingt noch schnell vorbei, weil der Bus meinen "Flow" behindert. Die kopflosen Blagen trampeln oft genug ins Handy vertieft über die Strasse.

Ach ja, ich gehöre übrigens auch zur Sorte "Helikoptereltern". Bringe morgens nach der Schicht grundsätzlich die Lütte zur Schule, obwohl nicht mal ein Kilometer Fußweg und den Grossen bringe ich sogar bis nach Heidelberg zur Schule(Uni). Und das mit nem Diesel-SUV!

Und das mit nem Diesel-SUV! ---Abgründe tun sich auf !!!
Gruß Kiwi immer wenn es regnet habe ich meine bösartigen Minuten - Hoffentlich verstehst Du meine satirischen Worte

antiseptisch
12.10.2021, 09:16
Wer Rechts-vor-Links nicht kann,
weil er/sie eine Linke ist, darf den Lappen
einfach nicht bekommen.

Wie soll man eine Hauptstraße innerorts markieren?

Gelbe, statt weiße Begrenzungsstreifen?
Einfahrt der Nebenstraße 1m-Streifen Roter Asphalt?

Meine Mutter ist auch einfach schnurstracks die
Hauptstraße durchgefahren, trotz Rechts-vor-Links-Schild
an der Einfahrt der Nebenstraße.

Und rechts-vor-links ist eine kostengünstige
Verkehrsberuhigungsmaßnahme.
Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Genauso gut könnte man eine Abschnallpflicht in engen Innenstädten einführen, damit die Autos langsamer fahren, weil sie sich sonst verletzen würden. Rechts für links ist gegen alle Instinkte, und typisch für die deutsche VordenKopfstoß- und Blockiermentalität. Wer abbiegt, hält sowieso an, weil er erst mal schauen muss, ob frei ist. Wer geradeaus fährt, hat sich dafür nicht zu rechtfertigen, weil er ja nichts an seiner Richtung ändert.

Neben der Spur
12.10.2021, 09:23
Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Genauso gut könnte man eine Abschnallpflicht in engen Innenstädten einführen, damit die Autos langsamer fahren, weil sie sich sonst verletzen würden. Rechts für links ist gegen alle Instinkte, und typisch für die deutsche VordenKopfstoß- und Blockiermentalität. Wer abbiegt, hält sowieso an, weil er erst mal schauen muss, ob frei ist. Wer geradeaus fährt, hat sich dafür nicht zu rechtfertigen, weil er ja nichts an seiner Richtung ändert.

Einst zu breite "Hauptstraße" im Ostlandsflüchtlings-Neubaugebiet.
Endete als Sandweg.
Jahrzehnte keine Verkehrsberuhigung nötig.
Dann wurde aus dem Sandweg eine breite Umgehungsstraße.
Jetzt fahren dort viel mehr Autos.
Tempo-30-Zone, Spielstraße, müssten eigentlich grundsätzlich rechts-vor-links haben.

Maitre
12.10.2021, 09:24
Das ist heute kein Argument mehr, denn international steht Deutschland damit allein da, und es wird zum nationalen Ärgernis. Du willst auch nicht mit irgendwelchen abartigen Besonderheiten in Russland oder USA überrascht werden, mit denen man als Normaldenkender nicht rechnet, und die man angeblich wissen muss. Genauso wie Verkehrszeichen heute weitgehend angeglichen sind, müssen auch so alte Zöpfe wie rechts vor links endlich abgeschnitten werden, noch dazu, wo es dafür nur an Gefahrenstellen ein Verkehrsschild dafür gibt. Für etwas, was fehlt (Warnschild), kann man auch keine Handlung ableiten. Wird es jetzt deutlicher?

Das die Regel funktioniert, darauf kommt man nur, wenn man hier aufgewachsen ist. Fremde stößt man damit nur vor den Kopf. Außerdem sind hierzulande auch schon Tempo-30-Zonen wieder rückgängig gemacht worden, weil dafür die Voraussetzungen fehlten. Auch dafür gibt es Kriterien, die von den Kommunen einzuhalten sind. Das ist dann immer ein besonderes Ärgernis für Grünlinksversiffte.

So unüblich ist es wohl nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorfahrt



In den meisten Ländern, in denen rechts gefahren wird, gilt für die Vorfahrt ebenfalls die Grundregel rechts vor links. Sehr unterschiedlich ist dabei jedoch die Handhabung in den einzelnen Ländern. Während einige viele Kreuzungen mit Vorfahrtsschildern bzw. -zeichen regeln, gilt in anderen mitunter sogar bei starkem Verkehrsaufkommen die Vorfahrt von rechts. Beispiele hierfür sind der vielbefahrene Verkehrskreisel am Place Charles de Gaulle (https://de.wikipedia.org/wiki/Place_Charles-de-Gaulle) in Paris und der Boulevard périphérique (https://de.wikipedia.org/wiki/Boulevard_p%C3%A9riph%C3%A9rique), des Stadtautobahnrings (https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtautobahn) um Paris. Mancherorts werden auch bewusst Vorfahrtsstraßen abgeschafft, um den Durchgangsverkehr fernzuhalten und den Verkehr zu verlangsamen.
...

Andere dieser Länder benutzen ganz oder teilweise die Links-vor-rechts-Regel. Unter anderem in Neuseeland (https://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland) und Australien (https://de.wikipedia.org/wiki/Australien) gilt die Rechts-vor-links-Regel, obwohl dort auf der linken Seite gefahren wird. In Australien gilt die Rechts-vor-links-Regel nur bei Kreuzungen, bei Einmündungen hat der Verkehr auf der durchgehenden Straße Vorfahr




Und fahre ich in andere Länder, informiere ich mich über dortige Besonderheiten. In Russland ist die Vorfahrt z.B. anders geregelt. Entweder stelle ich mich drauf ein oder fahre dort erst gar nicht.
Ansonsten bleibe ich dabei: Es gibt klare Regeln. Würden sich die Behörden mit der Vorfahrtsregelung an unübersichtlichen Stellen nur halb so viele Mühe machen, wie sie es mit sinnlosen, ja oft schikanösen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Parkverboten, Ampeln machen, würde es keine unklaren Stellen mehr geben. Dafür könnten an anderen Stellen Schilder verschwinden.

Neu
12.10.2021, 09:29
Ah, ok. Doch verstanden.

Kreisverkehr im Wohngebiet ... da gilt auch Rechts vor Links. Der "Einfahrende" hat Vorfahrt.

Wahnsinn. Habe ich bis dato nicht gewusst.
Es sei denn, es gibt Striche auf der Strasse. Ich kenne einen Kreisel, der zweispurig im Kreis geht. Die rechte Spur im Kreis hat dann vor einer Einfahrt einen Strich, der einfahrende keinen Strich. Und jetzt erklaere mal einem deutschen, was Striche auf der Fahrbahn bedeuten - weltweit sind solche Striche ueblich. An den Seiten sind sie manchmal blau oder gelb, auch das ist international - bis auf Deutschland, da stellt man einen Schilderwald auf.

Neu
12.10.2021, 09:31
Ja, das tun die meisten nicht! Die verstehen einen Kreisverkehr nicht. Du kannst dir sicher sein, bei zwei Kreisverkehren in 200m Abstand kannst du permanent Achten fahren und nach maximal 15 Minuten ist euch der Erste reingefahren trotz Vorrang/Vorfahrt. Weil keiner mehr weiss wie er fahren soll. Blinken beim rausfahren kannst du auch vergessen, da klemmt denen die Sicherung in der Birne. Und das in mehrfacher Hinsicht.
Weil es mal in Deutschland anders gelernt wurde. Damals hiess es, im Kreisel haette man Vorfahrt. Wehe, man fuhr ins Ausland, da war dann alles anders.

Neu
12.10.2021, 09:33
Habs vorhin gegoogelt. Es gibt 2 Arten von Kreisverkehr. Den "normalen" wo der im Kreisverkehr Vorfahrt hat und den "unechten" wo der Einfahrende Vorfahrt hat.
Es gibt keine "Kreisverkehrsregelung" bezueglich Vorfahrt. Ist eine normale Strasse wie ueberall. Manchmal kann man da sogar auch parken.

antiseptisch
12.10.2021, 09:33
Einst zu breite "Hauptstraße" im Ostlandsflüchtlings-Neubaugebiet.
Endete als Sandweg.
Jahrzehnte keine Verkehrsberuhigung nötig.
Dann wurde aus dem Sandweg eine breite Umgehungsstraße.
Jetzt fahren dort viel mehr Autos.
Tempo-30-Zone, Spielstraße, müssten eigentlich grundsätzlich rechts-vor-links haben.
Dafür gibt es knallharte Kriterien. Wenn die Straße zu breit ist, können schmale Nebenstraßen nicht auf rechts vor links pochen. Es ist besser, zuerst an unterbewusste Konventionen und Gepflogenheiten zu denken. Dann gibt es automatisch weniger Unfälle.

antiseptisch
12.10.2021, 09:37
Ansonsten bleibe ich dabei: Es gibt klare Regeln. Würden sich die Behörden mit der Vorfahrtsregelung an unübersichtlichen Stellen nur halb so viele Mühe machen, wie sie es mit sinnlosen, ja oft schikanösen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Parkverboten, Ampeln machen, würde es keine unklaren Stellen mehr geben. Dafür könnten an anderen Stellen Schilder verschwinden.
Die Regeln können aber nicht klar genug sein. Sogar ganze Verkehrsführungen an Kreuzungen werden im Laufe der Zeit geändert, damit man nicht so verwirrt wird. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir den Vorläufer von "Der 7. Sinn" aus den 60er Jahren auf YT an. Da sind oft Kreuzungen und Vorfahrtsregeln zu sehen, die auch heute noch legal wären, aber einfach nur total schwachsinnig umgesetzt wurden oder historisch so gewachsen waren. Sowas hat man zu Recht alles schön vereinheitlicht und geradegebügelt. Nicht alles, was legal ist, ist auch sinnvoll.

kiwi
12.10.2021, 09:38
Weil es mal in Deutschland anders gelernt wurde. Damals hiess es, im Kreisel haette man Vorfahrt. Wehe, man fuhr ins Ausland, da war dann alles anders.

, im Kreisel haette man Vorfahrt.

Im Kreisel hat man nur die Vorfahrt wenn zu dem "Kreiselschild" ein Vorfahrt achten Schild angebracht ist.

Neu
12.10.2021, 09:42
, im Kreisel haette man Vorfahrt.

Im Kreisel hat man nur die Vorfahrt wenn zu dem "Kreiselschild" ein Vorfahrt achten Schild angebracht ist.
Es gibt keinen "Kreisel" als Vorfahrtsregelung mehr. Ist beim Einfahren eine Querstrasse. Allerdings eine Einbahnstrasse. Beim Ausfahren ein Abbiegen. Es gelten alle Regeln des Strassenverkehrs, auch, wenn die Strasse einen Kreis bildet.

antiseptisch
12.10.2021, 09:43
Und fahre ich in andere Länder, informiere ich mich über dortige Besonderheiten. In Russland ist die Vorfahrt z.B. anders geregelt. Entweder stelle ich mich drauf ein oder fahre dort erst gar nicht.

In Mexiko gibt es erst gar keine Vorfahrtsregeln. Da gilt ungeschrieben, dass entweder der Schnellere Vorfahrt hat, der größere oder der, der auf der Nebenspur mit mehr Länge vor als hinter einem fährt. Demzufolge kann man keinen Verkehrsteilnehmer "schneiden", da der Dahinterfahrende bremsen muss, wenn er geschnitten wird. Wenn nicht, ist er der Unfallverursacher. Toll, oder?

In Indien dagegen hat immer der Schwächere Recht. Ein LKW-Fahrer, der dort ein Kind totfährt, darf legal an Ort und Stelle gelyncht werden. Kein Witz.

antiseptisch
12.10.2021, 09:46
Es gibt keinen "Kreisel" als Vorfahrtsregelung mehr. Ist beim Einfahren eine Querstrasse. Allerdings eine Einbahnstrasse. Beim Ausfahren ein Abbiegen. Es gelten alle Regeln des Strassenverkehrs, auch, wenn die Strasse einen Kreis bildet.
Am besten finde ich die Art Kreisel, wo der Einfahrende warten muss, und man auf der äußeren Spur zwangsläufig abbiegen muss. Ich habe am Platz der Deutschen Einheit, einem der ältesten Kreisel Deutschlands, mit dieser Regelung noch nie einen Unfall gesehen.

Maitre
12.10.2021, 09:47
Die Regeln können aber nicht klar genug sein. Sogar ganze Verkehrsführungen an Kreuzungen werden im Laufe der Zeit geändert, damit man nicht so verwirrt wird. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir den Vorläufer von "Der 7. Sinn" aus den 60er Jahren auf YT an. Da sind oft Kreuzungen und Vorfahrtsregeln zu sehen, die auch heute noch legal wären, aber einfach nur total schwachsinnig umgesetzt wurden oder historisch so gewachsen waren. Sowas hat man zu Recht alles schön vereinheitlicht und geradegebügelt. Nicht alles, was legal ist, ist auch sinnvoll.

Die Regeln sind doch aber klar. Sie sind manchmal unbequem, gerade in der beschriebenen Situation "breite Straße mit schlecht einsehbaren einmündenden bzw. kreuzenden kleineren Straßen". Dafür kann bzw. muss aber eine Hauptstraßenregelung her. Natürlich gefallen sich linke und grüne Spinner auf den Behörden darin, über das Unterlassen solcher Regelungen den Verkehr zu behindern. Das würden die aber auch bei abweichenden Regeln tun. Nur ist das Versagen bzw. die absichtliche Sabotage des Straßenverkehrs durch dieses Gesindel kein Grund, die rechts-vor-links-Regel zu beerdigen. Im Gegenteil würde ich eine gleichnamige Regel zur Besetzungsvorschrift für Behörden machen und wir hätten ruck zuck kein Problem mehr. Man beseitigt doch kein Problem, indem man an nebensächlichen Symptomen herumdoktert.

Maitre
12.10.2021, 09:49
In Mexiko gibt es erst gar keine Vorfahrtsregeln. Da gilt ungeschrieben, dass entweder der Schnellere Vorfahrt hat, der größere oder der, der auf der Nebenspur mit mehr Länge vor als hinter einem fährt. Demzufolge kann man keinen Verkehrsteilnehmer "schneiden", da der Dahinterfahrende bremsen muss, wenn er geschnitten wird. Wenn nicht, ist er der Unfallverursacher. Toll, oder?

In Indien dagegen hat immer der Schwächere Recht. Ein LKW-Fahrer, der dort ein Kind totfährt, darf legal an Ort und Stelle gelyncht werden. Kein Witz.

In Mexiko oder Indien würde ich auch nicht fahren wollen. Ich würde nicht einmal dort hin reisen wollen. Mir waren schon meine eher unfreiwilligen Arbeitsaufenthalte in China zuviel.

antiseptisch
12.10.2021, 09:56
Die Regeln sind doch aber klar. Sie sind manchmal unbequem, gerade in der beschriebenen Situation "breite Straße mit schlecht einsehbaren einmündenden bzw. kreuzenden kleineren Straßen". Dafür kann bzw. muss aber eine Hauptstraßenregelung her.
Dann hättest du mir auch gleich zustimmen können, indem du sagst, dass es nicht um klare Regeln geht, wenn die selbst gegen Richtlinien verstoßen. Darum geht es mir primär. Genauso wie man nicht überall Tempo-30-Zonen ausweisen kann, kann man nicht unbegrenzt rechts vor links einführen. Das sieht zwar legal aus, ist es aber nicht.

Neben der Spur
12.10.2021, 09:59
Dafür gibt es knallharte Kriterien. Wenn die Straße zu breit ist, können schmale Nebenstraßen nicht auf rechts vor links pochen. Es ist besser, zuerst an unterbewusste Konventionen und Gepflogenheiten zu denken. Dann gibt es automatisch weniger Unfälle.

"Unterbewusstsein" und "Intuitives Fahrverhalten" setze Mal als Gesetzestext und schriftlich fixierte Verordnung fest.

Bei Unfällen ist es glasklar: Rechts vor Links.

Bei Heiopeis die nach "weiblichen Gefühl" und "Kindlichen Gerechtigkeitsempfinden" meinen, die Straßen unsicher zu machen dürfen, interessiert nicht das Wort, oder Gehör, sondern nur Visuelle Eindrücke.

Fahrprüfung Theorie jetzt dank Corona als YouTube-Video.

Bei Unfällen geht es dann bis zum Verfassungsgericht, was nun die Hauptstraße wäre, wer deutlich sichtbar Abbiegezeichen gesetzt hätte.

Maitre
12.10.2021, 10:03
Dann hättest du mir auch gleich zustimmen können, indem du sagst, dass es nicht um klare Regeln geht, wenn die selbst gegen Richtlinien verstoßen. Darum geht es mir primär. Genauso wie man nicht überall Tempo-30-Zonen ausweisen kann, kann man nicht unbegrenzt rechts vor links einführen. Das sieht zwar legal aus, ist es aber nicht.

Das ist richtig. Ich bin dafür, die Regel grundsätzlich beizubehalten, wo es sich nicht lohnt, eine Hauptstraßenregelung einzuführen. Etwa auf irgendwelchen Nebenstraßen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. An allen Stellen, wo es zur Behinderung oder gar Gefährdung des Verkehrs kommt, gehört eine Hauptstraßenregelung hin. Und wo die nicht ausreicht, muss eine Ampel her. Aber den Behörden geht es schon lange nicht mehr um fließenden Verkehr. Ich sehe es auch an einigen Kreisverkehren, wo die Inseln in den letzten Jahren so erhöht wurden, dass der Einfahrende (im PKW) erst sehr spät sieht, ob im Kreisverkehr ein Auto fährt. Das halte ich für absichtliche Sabotage.

Fortuna
12.10.2021, 10:04
Sowas ist für mich Neuwagen.

Ich bin die beiden älteren gefahren, das waren noch gute Autos!

Zuverlässig und robust!

Das geilste am alten Eckigen (den hatte ich als Hundetransporter) war die Getriebeuntersetzung.

antiseptisch
12.10.2021, 10:09
"Unterbewusstsein" und "Intuitives Fahrverhalten" setze Mal als Gesetzestext und schriftlich fixierte Verordnung fest.

Bei Unfällen ist es glasklar: Rechts vor Links.

Bei Heiopeis die nach "weiblichen Gefühl" und "Kindlichen Gerechtigkeitsempfinden" meinen, die Straßen unsicher zu machen dürfen, interessiert nicht das Wort, oder Gehör, sondern nur Visuelle Eindrücke.

Als Vettel letzte Woche meinte, er wäre für ein Tempolimit, da dachte ich zuerst, er meinte das für Rennstrecken. Das wäre dann auch legal. Und wundern würde mich in diesem Land gar nichts mehr. Noch aber gilt, dass alles, was legal aussieht, trotzdem gegen Richtlinien verstoßen kann. Es werden immer mal wieder Vorfahrtsregeln an bestimmten Kreuzungen und Einmündungen geändert, weil sich die Richtlinien oder die tatsächlichen Verhältnisse ändern, z.B. kann es sein, dass mit der Zeit von der einen Seite mehr Verkehr kommt als von der anderen. Und wie gesagt: Es mussten schon einige Tempo-30-Zonen zurückgebaut wurden, weil die Gemeinde dabei zu forsch oder willkürlich vorging. Darum geht es mir.

kiwi
12.10.2021, 10:09
Es gibt keinen "Kreisel" als Vorfahrtsregelung mehr. Ist beim Einfahren eine Querstrasse. Allerdings eine Einbahnstrasse. Beim Ausfahren ein Abbiegen. Es gelten alle Regeln des Strassenverkehrs, auch, wenn die Strasse einen Kreis bildet.

Allerdings eine Einbahnstrasse.
das ist mir völlig neu .....

Neu
12.10.2021, 10:13
Allerdings eine Einbahnstrasse.
das ist mir völlig neu .....

In England gehts anders rum. Muss gewöhnungsbedürftig sein.

Haspelbein
12.10.2021, 10:28
Du kannst US-Autofahrer unmöglich mit Deutschen vergleichen. Ich habe mehrere YT-Videos gesehen, wo als "Kulturschock" angegeben wurde, dass es in D nicht alle paar km schlimme Unfälle mit sichtbaren Kollateralschäden gibt. Einer sagte sogar, dass er sich wunderte, warum hier in D die herum geflogenen Brocken nach einem schweren Unfall auch noch aufgesammelt werden. Dort wird so lange drüber gefahren, bis alles fein zermahlen ist, und vom Wind weg geweht wird. Amis sind einfach zu dumm zum schnellen Autofahren.

Um ganz ehrlich zu sein, halte ich die Deutschen für die undisziplinierteren Autofahrer, die ihr eigenen Fähigkeiten eher überschätzen als die Amerikaner. Aber auch das trifft es irgendwie nicht. Es ist eher das Fehlen eines gewissen Risikobewusstseins, dass ich in Deutschland erschreckend fand. In meiner Jugend haben sie sich auch totgefahren, zwar weniger auf der Autobahn, aber auf der Landstraße.

kiwi
12.10.2021, 10:28
In England gehts anders rum. Muss gewöhnungsbedürftig sein.

In Nee-Seeland und Australien bin ich mit dem Moped einige 1000 Km gefahren.
Auch im Bunt -Land bin ich mit Autos gefahren die ab Werk das „Lenkrad an der falschen Seite hatten.“
Habe/hatte damit nie Probleme – vielleicht liegt es daran dass ich ein Linkshänder bin.
In meiner Kindheit haben die Linkshänder – auch ich – Schläge auf die Finger bekommen dass sie rechts schreiben.
Auch am PC habe ich mit 10 Finger schreiben gelernt – zwei tippen die anderen 8 stehen in Bereitschaft.
So habe im Leben viel gelernt rechts genauso zu erledigen wie links.
Gruß Kiwi

BlackForrester
12.10.2021, 10:29
Weil es mal in Deutschland anders gelernt wurde. Damals hiess es, im Kreisel haette man Vorfahrt. Wehe, man fuhr ins Ausland, da war dann alles anders.


Sorry, was hat man - die Masse der Deutschen sind für Kreisverkehre, Reißverschlussverfahren, Ausnutzung breiter Straßen und weitere ähnliche Verkehrsvorkommen schlicht und einfach zu dämlich. Fahre ´mal in Paris um den Triumphbogen herum, dann weißt Du wie Kreisverkehr funktioniert - in Deutschland würde der Verkehr stehen.

Fortuna
12.10.2021, 10:31
In England gehts anders rum. Muss gewöhnungsbedürftig sein.

Bin ein "erfahrener" Fahrer, aber allein schon der Gedanke dort mit mit einem Linkslenker fahren zu müssen, bereitet mir Schweißausbrüche.

BlackForrester
12.10.2021, 10:35
Um ganz ehrlich zu sein, halte ich die Deutschen für die undisziplinierteren Autofahrer, die ihr eigenen Fähigkeiten eher überschätzen als die Amerikaner. Aber auch das trifft es irgendwie nicht. Es ist eher das Fehlen eines gewissen Risikobewusstseins, dass ich in Deutschland erschreckend fand. In meiner Jugend haben sie sich auch totgefahren, zwar weniger auf der Autobahn, aber auf der Landstraße.


Nicht die "undiszipliniertes" - sondern ein nicht geringer Teil der deutschen Kfz-Lenker fühlt sich dazu "berufen" den Rest der Kfz-Lenker zu maßregeln und zu disziplinieren. Vor allem die Links- und Mittelspurfahrer auf Deutschlands Autobahnen und die Kurz-vor-Knapp Ausscherer nehmen für sich in Anspruch Anderen ihre "Verkehrs"ansichten aufzuzwingen .- das hat nix mit undisziplinier zu tun, sondern mit Mentalität und einer Rechstsprechung, welche solcherlei Kfz-Lenker noch schützt und zu deren Gebahren ermuntert.

In Amiland (und nicht nur in Amiland) hat man dieses "Sendungsbewußtsein" andere maßregeln zu wollen und zu können in diesem Ausmaße nicht....

Neu
12.10.2021, 10:37
Um ganz ehrlich zu sein, halte ich die Deutschen für die undisziplinierteren Autofahrer, die ihr eigenen Fähigkeiten eher überschätzen als die Amerikaner. Aber auch das trifft es irgendwie nicht. Es ist eher das Fehlen eines gewissen Risikobewusstseins, dass ich in Deutschland erschreckend fand. In meiner Jugend haben sie sich auch totgefahren, zwar weniger auf der Autobahn, aber auf der Landstraße.

Das Fahren in den USA und Kanada fand ich wesentlich entspannter als in Deutschland. War mal mit Mietwagen unterwegs. In Deutschland haben wir 7 Strassenbehörden und Länder. Bei solchen Gegebenheiten kanns nicht rund laufen
Die Planung einer Autobahn macht 2/3 der Gesamtkosten aus.

Neben der Spur
12.10.2021, 10:41
Nicht die "undiszipliniertes" - sondern ein nicht geringer Teil der deutschen Kfz-Lenker fühlt sich dazu "berufen" den Rest der Kfz-Lenker zu maßregeln und zu disziplinieren. Vor allem die Links- und Mittelspurfahrer auf Deutschlands Autobahnen und die Kurz-vor-Knapp Ausscherer nehmen für sich in Anspruch Anderen ihre "Verkehrs"ansichten aufzuzwingen .- das hat nix mit undisziplinier zu tun, sondern mit Mentalität und einer Rechstsprechung, welche solcherlei Kfz-Lenker noch schützt und zu deren Gebahren ermuntert.

In Amiland (und nicht nur in Amiland) hat man dieses "Sendungsbewußtsein" andere maßregeln zu wollen und zu können in diesem Ausmaße nicht....

Das Trumpsche, oder das Bidensche Amiland?

Ich war nie da, und 14-Tage-Leihwagen könnten ein falsches Bild hinterlassen.

Neu
12.10.2021, 10:44
Sorry, was hat man - die Masse der Deutschen sind für Kreisverkehre, Reißverschlussverfahren, Ausnutzung breiter Straßen und weitere ähnliche Verkehrsvorkommen schlicht und einfach zu dämlich. Fahre ´mal in Paris um den Triumphbogen herum, dann weißt Du wie Kreisverkehr funktioniert - in Deutschland würde der Verkehr stehen.

Frage mal Niederländer, was sie von deutschen Strassen halten. Grässlich, bescheinigen sie. Verkehrt herum parken ist in Deutschland immer noch verboten. Und das Fahrverhalten spiegelt die Regulationswut der Behörden wider.

antiseptisch
12.10.2021, 10:58
Allerdings eine Einbahnstrasse.
das ist mir völlig neu .....
Endlose Einbahnstraße eben. :D

Schwabenpower
12.10.2021, 10:58
Möglichkeit a)
Kurz Gaspedal angetippt, rücksichtslos kurz vor knapp die Fahrspur wechseln (am besten mit nur ein paar wenigen Metern Abstand) und dann vom Gas gehen...

Möglichkeit b)
Vom Gas gehen und dann entsprechenden Abstand lassen und dann "Pedal to the metal" - wenn Du dann so mit deutlich über 200 scharf rechts auf der linken Spur fahrend (also rechtes Rad knapp an der Spurgrenzung zur Mittelspur) überholen...
Für a) ist der Platz nicht da.
b) klappt nicht, weil der Idiot ja auch langsamer wird

Deswegen meist
c) voll auf die Bremse, abwarten, bis der das gemerkt hat (dauert meist ein paar Sekunden) und selber abbremst. Dann Vollgas und ein paar Minuten genau in Höhe Führerhaus bleiben. Bei jedem Überholversuch verhungern lassen.

Hilft gegen Langeweile

antiseptisch
12.10.2021, 11:00
Um ganz ehrlich zu sein, halte ich die Deutschen für die undisziplinierteren Autofahrer, die ihr eigenen Fähigkeiten eher überschätzen als die Amerikaner. Aber auch das trifft es irgendwie nicht. Es ist eher das Fehlen eines gewissen Risikobewusstseins, dass ich in Deutschland erschreckend fand. In meiner Jugend haben sie sich auch totgefahren, zwar weniger auf der Autobahn, aber auf der Landstraße.
Moment mal: In den USA gibt es zigmal mehr Verkehrstote pro Einwohner als in D. Man sieht es schon in jedem Hollywoodstreifen, wie blöde und reaktionsschwach die sind. In internationalen Vergleichen schneiden die USA grottenschlecht ab. Wenn die dann noch so schnell fahren würden wie in D, ginge es schon infernal zu.

Haspelbein
12.10.2021, 11:01
Nicht die "undiszipliniertes" - sondern ein nicht geringer Teil der deutschen Kfz-Lenker fühlt sich dazu "berufen" den Rest der Kfz-Lenker zu maßregeln und zu disziplinieren. Vor allem die Links- und Mittelspurfahrer auf Deutschlands Autobahnen und die Kurz-vor-Knapp Ausscherer nehmen für sich in Anspruch Anderen ihre "Verkehrs"ansichten aufzuzwingen .- das hat nix mit undisziplinier zu tun, sondern mit Mentalität und einer Rechstsprechung, welche solcherlei Kfz-Lenker noch schützt und zu deren Gebahren ermuntert.

Nun gut, die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen gibt es hier nicht so wie in Deutschland. Aber die Rechtssprechung in den USA ist wirklich anders, denn sie geht weniger davon aus zu regeln, wer nun im Recht war, sondern hat eher eine abschreckende Funktion zur Unfallvermeidung.



In Amiland (und nicht nur in Amiland) hat man dieses "Sendungsbewußtsein" andere maßregeln zu wollen und zu können in diesem Ausmaße nicht....

Hat man nicht, und wird im Zweifelsfall auch sanktioniert. Dafür gibt es hier Situationen, wo die Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt untereinander regeln müssen. (4-way Stop, usw.)

antiseptisch
12.10.2021, 11:04
Sorry, was hat man - die Masse der Deutschen sind für Kreisverkehre, Reißverschlussverfahren, Ausnutzung breiter Straßen und weitere ähnliche Verkehrsvorkommen schlicht und einfach zu dämlich. Fahre ´mal in Paris um den Triumphbogen herum, dann weißt Du wie Kreisverkehr funktioniert - in Deutschland würde der Verkehr stehen.
Stimmt. Wenn in D jemand unerwartet die Spur wechseln will, wird er bis zum Exzess blockiert, weil der Andere glaubt, da möchte sich jemand einen Vorteil erschleichen. Ist manchmal zum Fremdschämen. Ich habe schon Franzosen hier erlebt, die grundlos ausgehupt wurden. Sowas möchte man nicht sehen.

antiseptisch
12.10.2021, 11:06
In Amiland (und nicht nur in Amiland) hat man dieses "Sendungsbewußtsein" andere maßregeln zu wollen und zu können in diesem Ausmaße nicht....
Hier in der Nachbarschaft ist ein gestörter Opi. Der springt jedes Mal aus dem Gebüsch auf die Straße (30er Zone), weil er annimmt, dass jedes Auto zu schnell fährt. Ich mache jedes Mal absichtlich eine Vollbremsung und schnauze ihn an, dass er von der Straße verschwinden soll. Ich fühle mich auch scheiße dabei, aber irgendwie muss der doch kapieren, dass er gestört ist.

Haspelbein
12.10.2021, 11:06
Moment mal: In den USA gibt es zigmal mehr Verkehrstote pro Einwohner als in D. Man sieht es schon in jedem Hollywoodstreifen, wie blöde und reaktionsschwach die sind. In internationalen Vergleichen schneiden die USA grottenschlecht ab. Wenn die dann noch so schnell fahren würden wie in D, ginge es schon infernal zu.

Dafür fahren die Menschen in den USA deutlich längere Strecken, auf schlechteren Strassen, mit z.T. zweifelhaften Autos, unter z.T. sehr schweren Bedingungen, da es weitgehend keine Alternative zum Auto gibt. Ist zu einem grossen Teil das Resultat eines Flächenstaates.

antiseptisch
12.10.2021, 11:09
Frage mal Niederländer, was sie von deutschen Strassen halten. Grässlich, bescheinigen sie. Verkehrt herum parken ist in Deutschland immer noch verboten. Und das Fahrverhalten spiegelt die Regulationswut der Behörden wider.
Ich wurde schon von einem belgischen Vorgesetzten gefragt, ob wir uns an unseren sinnlosen Baustellen, wo nie einer arbeitet, aufgeilen würden. Das ist in der Tat ein nationales Ärgernis, was sich schon lange rumgesprochen hat.

antiseptisch
12.10.2021, 11:12
Hat man nicht, und wird im Zweifelsfall auch sanktioniert. Dafür gibt es hier Situationen, wo die Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt untereinander regeln müssen. (4-way Stop, usw.)
Darauf kann man aber nicht stolz sein. Amis haben ja die Tendenz, nichts abstrakt sehen zu wollen, sondern so, als wäre jeder Fall wie ein neu erfundenes Rad. Das sorgt genau genommen nur für Verwirrung und Willkür, denn Regeln sollten eigentlich unabhängig von zufällig anwesenden Personen sein. Das überfordert allerdings viele Gehirne.

antiseptisch
12.10.2021, 11:13
Dafür fahren die Menschen in den USA deutlich längere Strecken, auf schlechteren Strassen, mit z.T. zweifelhaften Autos, unter z.T. sehr schweren Bedingungen, da es weitgehend keine Alternative zum Auto gibt. Ist zu einem grossen Teil das Resultat eines Flächenstaates.
Sieht man ja auch daran, dass Amis keine Chance in der Formel 1 hätten, und sie daher ablehnen. Sie würden erbärmlich abk*cken dabei. Fußball genauso. Der Ami ist besser fürs Grobe.

kiwi
12.10.2021, 11:40
Nun gut, die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen gibt es hier nicht so wie in Deutschland. Aber die Rechtssprechung in den USA ist wirklich anders, denn sie geht weniger davon aus zu regeln, wer nun im Recht war, sondern hat eher eine abschreckende Funktion zur Unfallvermeidung.



Hat man nicht, und wird im Zweifelsfall auch sanktioniert. Dafür gibt es hier Situationen, wo die Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt untereinander regeln müssen. (4-way Stop, usw.)

Hallo Haspelbein zuerst einen schönen Tag.
1995 war eine Moped -Tour von LA nach Miami angesagt, es hat alle gut geklappt auch die (4-way Stopp) hatte ich schnell gelernt, dass man auf einer Ölspur mit dem Moped schlechte Karten hat wusste ich – musste es aber in Las-Vegas erneut lernen.
Grüße über den Teich
Kiwi

Fortuna
12.10.2021, 11:47
Dafür fahren die Menschen in den USA deutlich längere Strecken, auf schlechteren Strassen, mit z.T. zweifelhaften Autos, unter z.T. sehr schweren Bedingungen, da es weitgehend keine Alternative zum Auto gibt. Ist zu einem grossen Teil das Resultat eines Flächenstaates.


Das die Straßen in Buntland gut sind ist ein Gerücht. Es gibt immer mehr Pisten auf Entwicklungsland-Niveau, weil das Geld mit vollen Händen für fremde Interessen rausgeschmissen wird.

In den (östlichen) Nachbarländern, die einst als rückständig verschrieen waren, sind die Straßen zum Teil deutlich besser. Finanziert mit EU-Geldern vom Hauptgeldgeber Deusenlan, der im eigenen Land die Infrastruktur immer mehr verkommen läßt.

Deutschmann
12.10.2021, 13:06
Das die Straßen in Buntland gut sind ist ein Gerücht. Es gibt immer mehr Pisten auf Entwicklungsland-Niveau, weil das Geld mit vollen Händen für fremde Interessen rausgeschmissen wird.

In den (östlichen) Nachbarländern, die einst als rückständig verschrieen waren, sind die Straßen zum Teil deutlich besser. Finanziert mit EU-Geldern vom Hauptgeldgeber Deusenlan, der im eigenen Land die Infrastruktur immer mehr verkommen läßt.

Naja, der Jahresbeitrag Deutschlands liegt irgendwo bei 25 Mrd. Euro. Da ist nicht viel Strassenbau mit zu finanzieren.

Haspelbein
12.10.2021, 13:16
Darauf kann man aber nicht stolz sein. Amis haben ja die Tendenz, nichts abstrakt sehen zu wollen, sondern so, als wäre jeder Fall wie ein neu erfundenes Rad. Das sorgt genau genommen nur für Verwirrung und Willkür, denn Regeln sollten eigentlich unabhängig von zufällig anwesenden Personen sein. Das überfordert allerdings viele Gehirne.

Dss ist falsch. Diese Regelung hat beim 4-Way-Stop einen Sinn. Sie führt bei unübersichtlichen Kreuzungen wirklich dazu, dass jeder Fahrer anhalten muss. Es funktioniert in dem Sinn auch hervorragend.


Sieht man ja auch daran, dass Amis keine Chance in der Formel 1 hätten, und sie daher ablehnen. Sie würden erbärmlich abk*cken dabei. Fußball genauso. Der Ami ist besser fürs Grobe.

Das ist ungefähr so logisch, als würde man behaupten, dass der Deutsche konfliktscheu wäre, weil er kein Interesse am American Football habe.


Hallo Haspelbein zuerst einen schönen Tag.
1995 war eine Moped -Tour von LA nach Miami angesagt, es hat alle gut geklappt auch die (4-way Stopp) hatte ich schnell gelernt, dass man auf einer Ölspur mit dem Moped schlechte Karten hat wusste ich – musste es aber in Las-Vegas erneut lernen.
Grüße über den Teich
Kiwi

Hallo Kiwi,

ja man gewöhnt sich schnell an den US Strassenverkehr. Umgekehrt muss ich in Deutschland auch aufpassen, dass ich gewisse Unterschiede wirklich bewusst umsetze. Ich hoffe, der Sturz in Las Vegas war nicht allzu schlimm.


Das die Straßen in Buntland gut sind ist ein Gerücht. Es gibt immer mehr Pisten auf Entwicklungsland-Niveau, weil das Geld mit vollen Händen für fremde Interessen rausgeschmissen wird.

In den (östlichen) Nachbarländern, die einst als rückständig verschrieen waren, sind die Straßen zum Teil deutlich besser. Finanziert mit EU-Geldern vom Hauptgeldgeber Deusenlan, der im eigenen Land die Infrastruktur immer mehr verkommen läßt.

Das stmmit schon. Ich bin in einer stukturschwachen Gegend aufgewachsen, und die dortige Landstrasse darf nur noch mit 50 km/h befahren werden, wo früher 100 km/h drin waren, weil die Schäden eben so hoch sind.

Allerdings kenne ich in meinem Bundesstaat nur wenige Freeways, wo Geschwindigkeiten wie auf der Autobahn sinnvoll wären.

Fenstergucker
12.10.2021, 14:35
Was ich auf Autobahnen auch ganz besonders liebe, sind jene Autofahrer, die links eine ganze Kolonne überholen und sich dann im letzten Moment brutal durchdrängeln, um rechts noch die Ausfahrt zu erwischen. Oder jene, die vor eine angekündigten Baustelle noch die ganze Kolonne überholen und sich dann vor der Engstelle noch rechts reinquetschen wollen. Wann immer es mir möglich ist, laß' ich die auf der linken Spur verhungern ...... :D

BrüggeGent
12.10.2021, 14:41
Was ich auf Autobahnen auch ganz besonders liebe, sind jene Autofahrer, die links eine ganze Kolonne überholen und sich dann im letzten Moment brutal durchdrängeln, um rechts noch die Ausfahrt zu erwischen. Oder jene, die vor eine angekündigten Baustelle noch die ganze Kolonne überholen und sich dann vor der Engstelle noch rechts reinquetschen wollen. Wann immer es mir möglich ist, laß' ich die auf der linken Spur verhungern ...... :D

Ist halt wie bei den Spermien.Chancen hat nur,wer ganz vorne dabei ist.:cool:

Chronos
12.10.2021, 14:48
Was ich auf Autobahnen auch ganz besonders liebe, sind jene Autofahrer, die links eine ganze Kolonne überholen und sich dann im letzten Moment brutal durchdrängeln, um rechts noch die Ausfahrt zu erwischen. Oder jene, die vor eine angekündigten Baustelle noch die ganze Kolonne überholen und sich dann vor der Engstelle noch rechts reinquetschen wollen. Wann immer es mir möglich ist, laß' ich die auf der linken Spur verhungern ...... :D

Ja, das sind die ganz lieben Zeitgenossen, die vor der lange angekündigten Engstelle die Kolonne noch schnell überholen und sich dann auf den letzten Metern unter Risiko des Touchierens reinquetschen.

Ich kenne diesbezüglichen Vorschriften in Österreich nicht, aber in Deutschland ist es bereits ein bußgeldbewehrter Verstoß gegen die StVO, wenn man die dann nicht reinlässt.

Und das wissen diese Burschen ganz genau und drücken rein, selbst wenn es fast kracht.

kotzfisch
12.10.2021, 14:57
Was ich auf Autobahnen auch ganz besonders liebe, sind jene Autofahrer, die links eine ganze Kolonne überholen und sich dann im letzten Moment brutal durchdrängeln, um rechts noch die Ausfahrt zu erwischen. Oder jene, die vor eine angekündigten Baustelle noch die ganze Kolonne überholen und sich dann vor der Engstelle noch rechts reinquetschen wollen. Wann immer es mir möglich ist, laß' ich die auf der linken Spur verhungern ...... :D

Die zweiten machen es richtig. Reißverschluss!
Mit dem Nichtreinlassen begehst Du einen STVO verstoß.

Maitre
12.10.2021, 14:57
Mein größter Ärger sind die, häufig osteuropäischen, LKW-Fahrer, die auf der Autobahn ohne Nutzung der lästigen Spiegel einfach aus dem Windschatten des Vordermanns zum Überholen herausziehen. Ich habe wegen solcher Clowns schon Vollbremsungen auf der Autobahn gemacht. Achja und Hannoveraner und Berliner PKW-Fahrer sind mir mit solchem Verhalten auch schon aufgefallen.

kotzfisch
12.10.2021, 14:58
Ja, das sind die ganz lieben Zeitgenossen, die vor der lange angekündigten Engstelle die Kolonne noch schnell überholen und sich dann auf den letzten Metern unter Risiko des Touchierens reinquetschen.

Ich kenne diesbezüglichen Vorschriften in Österreich nicht, aber in Deutschland ist es bereits ein bußgeldbewehrter Verstoß gegen die StVO, wenn man die dann nicht reinlässt.

Und das wissen diese Burschen ganz genau und drücken rein, selbst wenn es fast kracht.

Reissverschluß!

kotzfisch
12.10.2021, 14:59
Im übrigen fahre ich einen BTK Boxter.(25 Tonnen)
Wenn zu dicht aufgefahren wird: Bremsung, Platsch!
Nein Blödsinn...

Fenstergucker
12.10.2021, 15:15
Die zweiten machen es richtig. Reißverschluss!
Mit dem Nichtreinlassen begehst Du einen STVO verstoß.

Ist mir egal! Aber ich mag diese A....löcher nun mal nicht. Wie kommen diejenigen, die sich brav einreihen dazu, ewig zu warten, weil sich vor der Engstelle massenweise solche Typen reinquetschen.

kotzfisch
12.10.2021, 15:54
Ist mir egal! Aber ich mag diese A....löcher nun mal nicht. Wie kommen diejenigen, die sich brav einreihen dazu, ewig zu warten, weil sich vor der Engstelle massenweise solche Typen reinquetschen.

Wenn die Leute Reißverschluss praktizierten, ginge das völlig problemlos.
In den USA keine Thema.In D und AT kapieren es die meisten Lenker nicht.Komisch.

antiseptisch
12.10.2021, 16:18
Ja, das sind die ganz lieben Zeitgenossen, die vor der lange angekündigten Engstelle die Kolonne noch schnell überholen und sich dann auf den letzten Metern unter Risiko des Touchierens reinquetschen.

Genau das ist aber richtig, und die Kolonne ist falsch! Du gehörst zu denen, die glauben, es wäre anständig, wenn sich schon weit vorher alle in eine einzige Kolonne quetschen, statt beide Fahrspuren bis zum Schluss zu benutzen. Du bist keine Lösung, sondern Teil des Problems.

antiseptisch
12.10.2021, 16:20
Wenn die Leute Reißverschluss praktizierten, ginge das völlig problemlos.
In den USA keine Thema.In D und AT kapieren es die meisten Lenker nicht.Komisch.
Das Problem ließe sich ganz einfach lösen, denn die deutschen Baustellenmarkierer kapieren es selber nicht. Statt wirklich Reißverschluss mit Zusammenführung in der Mitte, führen sie den linken auf den rechten Fahrstreifen oder umgekehrt. So muss sich zwangsläufig ein Fahrstreifen benachteiligt fühlen. Ein echter Reißverschluss sieht so auch nicht aus.

kotzfisch
12.10.2021, 16:22
Das Problem ließe sich ganz einfach lösen, denn die deutschen Baustellenmarkierer kapieren es selber nicht. Statt wirklich Reißverschluss mit Zusammenführung in der Mitte, führen sie den linken auf den rechten Fahrstreifen oder umgekehrt. So muss sich zwangsläufig ein Fahrstreifen benachteiligt fühlen. Ein echter Reißverschluss sieht so auch nicht aus.

Wie stellst Du Dir das vor?

antiseptisch
12.10.2021, 16:25
Wie stellst Du Dir das vor?
Muss ich es aufmalen? Man schneidet vom linken Fahrstreifen links was weg und vom rechten rechts was. Schon hat man beide wirklich vereinigt, anstatt einen nur gekappt. Danach kann man den Weg immer noch auf dem "echten" rechten oder linken Streifen weiterführen. Ist mehr eine optische Täuschung, aber sie wirkt.

kotzfisch
12.10.2021, 16:36
Muss ich es aufmalen? Man schneidet vom linken Fahrstreifen links was weg und vom rechten rechts was. Schon hat man beide wirklich vereinigt, anstatt einen nur gekappt. Danach kann man den Weg immer noch auf dem "echten" rechten oder linken Streifen weiterführen. Ist mehr eine optische Täuschung, aber sie wirkt.

Danke- ich wollte Deine Idee wirklich verstehen.Falls das umsetzbar wäre, würden vielleicht sogar die Deutschen den RV verstehen.Vielleicht.

antiseptisch
12.10.2021, 16:44
Danke- ich wollte Deine Idee wirklich verstehen.Falls das umsetzbar wäre, würden vielleicht sogar die Deutschen den RV verstehen.Vielleicht.
Das ist schon in Holland so jahrzehntelange Praxis. Nur der Deutsche ist dafür zu verbohrt, weil er sieht, dass immer noch ein Fahrstreifen da ist, und das muss entweder der linke oder der rechte sein. Zwei zusammenquetschen macht ein Deutscher nicht, denn dann müsste belegt werden, welcher von den beiden übrig geblieben ist. Ist wohl kulturell bedingt. Oder es gibt dafür noch keine Machbarkeitsstudie. :D

laurin
12.10.2021, 16:47
Die Regeln sind doch aber klar. Sie sind manchmal unbequem, gerade in der beschriebenen Situation "breite Straße mit schlecht einsehbaren einmündenden bzw. kreuzenden kleineren Straßen". Dafür kann bzw. muss aber eine Hauptstraßenregelung her. Natürlich gefallen sich linke und grüne Spinner auf den Behörden darin, über das Unterlassen solcher Regelungen den Verkehr zu behindern. Das würden die aber auch bei abweichenden Regeln tun. Nur ist das Versagen bzw. die absichtliche Sabotage des Straßenverkehrs durch dieses Gesindel kein Grund, die rechts-vor-links-Regel zu beerdigen. Im Gegenteil würde ich eine gleichnamige Regel zur Besetzungsvorschrift für Behörden machen und wir hätten ruck zuck kein Problem mehr. Man beseitigt doch kein Problem, indem man an nebensächlichen Symptomen herumdoktert.

:gp:

laurin
12.10.2021, 16:53
Da rennst du bei mir offene Türen ein! Bei mir in der Siedlung sind die Straßen sehr eng und dann auch noch zugeparkt, sodaß gerade mal eine Fahrspur freibleibt. Trotzdem hat man in der Siedlung die "Rechts vor Links"-Regelung, was immer wieder zu interessanten Situationen führt. Da der für mich Rechtskommende nicht einfach abbiegen kann, weil der mir entgegen Kommende für ihn Rechtskommender ist, muß er stehenbleiben, weil sich 2 Autos nebeneinander nicht ausgehen. Damit verzichtet er aber auf den Rechtsvorrang, womit unklar ist, wer von uns beiden als Erster fahren darf.

Da gab's bei Zusammentreffen zweier leicht cholerischer Typen schon mal handfeste Meinungsverschiedenheiten. :D

Das ist doch ganz einfach: Der Autofahrer, der für dich von rechts kommt, läßt den dir entgegen Kommenden vor, fährt dann selbst los und dann fährst du.

Ich möchte nicht wissen, was auf den großen Kundenparkplätzen ohne die "Rechts-vor-Links-Regel" los wäre. (Die viele aber leider nicht kennen und einfach durchbrettern, ohne mal nach rechts zu schauen).

Rabauke076
12.10.2021, 17:03
Autobahnen sind Todesstrecken.
Es ist Roulette, am Stauende von einem LKW zerquetscht zu werden.

---

Ist hier die Tage erst wieder passiert , Smart am Stauende , davor LKW und ein herankommender LKW hat das Stauende mal wieder übersehen !

Von dem Smart war nichts mehr übrig , Beifahrerin tot , Fahrer schwerverletzt !

Wo gucken die eigentlich hin beim Fahren ?

BrüggeGent
12.10.2021, 17:06
Ist hier die Tage erst wieder passiert , Smart am Stauende , davor LKW und ein herankommender LKW hat das Stauende mal wieder übersehen !

Von dem Smart war nichts mehr übrig , Beifahrerin tot , Fahrer schwerverletzt !

Wo gucken die eigentlich hin beim Fahren ?

Aufs Smartphone.Genauso an der roten Ampel.Ich muß viel mehr hupen als früher, weil die Smartphone-Glotzer kein Grün bemerken.:cool:

Rabauke076
12.10.2021, 17:09
Ah, ok. Doch verstanden.

Kreisverkehr im Wohngebiet ... da gilt auch Rechts vor Links. Der "Einfahrende" hat Vorfahrt.

Wahnsinn. Habe ich bis dato nicht gewusst.

Und beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht blinken , machen aber viele und fahren dann blinkend im Kreisverkehr bis zu der Ausfahrt die sie nehmen wollen !

Das irritiert jeden der hinter diesem Dösel fährt und jeden der auch in den Kreisverkehr einfahren will !

Rabauke076
12.10.2021, 17:11
Tja, manche Leute haben so ihre Probleme mit der Logik. Wenn ich in der Mitte fahre, kann mich - abgesehen vom Auffahrunfall - links und rechts einer abschießen, fahre ich rechts, dann fällt nun mal rechts weg, weil rechts von mir eben niemand fährt. Unfallgefahr somit um ein Drittel reduziert.

Ich denke, dass dieses Fahren in 2. Spur reine Faulheit ist. Man braucht nicht Fahrspur zu wechseln, wenn ein LKW zu überholen ist, man braucht bei Auffahrten nicht aufpassen.

Rechts fällt aber nicht immer weg , besonders bei Stau !

Rettungsgasse bilden , rechts nach rechst und links nach links , nur leider gibt es da so Idioten die meinen dann das die Standspur auch als Fahrspur gebraucht werden kann , weil man an der nächsten Ausfahrt raus will !

Rabauke076
12.10.2021, 17:15
Aufs Smartphone.Genauso an der roten Ampel.Ich muß viel mehr hupen als früher, weil die Smartphone-Glotzer kein Grün bemerken.:cool:

Stimmt , die Seuche Smartphone !

Ampeln kenne ich gar nicht mehr , da ich kaum noch in die Stadt fahre !

Und in Bremervörde war ich seit über einem Jahr nicht mehr , da ist auf der Hauptstrasse eine Ampel nach der anderen !

Rabauke076
12.10.2021, 17:33
Das schlimmste was ich mal erlebt hab, war auf ner Landstraße. Vor uns ein Schleicher. Man konnte relativ weit
auf der geraden flachen Straße schauen, da kam weit entfernt ein Sattelschlepper auf uns zu. Mehr als weit genug
entfernt. Überholvorgang eingeleitet, fast vorbei und dann gibt die Drecksau Vollgas. Versucht zurückfallen zu lassen
um wieder hinter den Schleicher zu kommen, tritt der auch auf die Bremse und passt sich an. Vollgas, drei mal Wahnsinnige und gerade noch geschafft, der hat im letzten Moment dann doch noch auf die Bremse getippt und uns das Einscheren ermöglicht,die Mädels auf dem Rücksitz haben geschrien vor Angst und der Fahrer war kalkweiß im Gesicht, ich hatte als Magen nur noch einen Angstklumpen. Haben dann versucht die Sau auszubremsen und anzuhalten und zu verbläuen, ist auf einen Feldweg abgebogen und verschwunden. Die Drecksau, der hätten wir die Zähne eingeschlagen.
Völlig kaputt sowas.

So Idioten haben wir hier mehrere schon erlebt , scheint irgendwie was mit Dorf und Landbevölkerung zu tun zu haben !

Muss Spass machen so was !

Ich hatte im Laufe der Zeit zwei Erlebnisse die ich nie vergessen werde !

Eine Zeitlang musste ich arbeitstechnisch einen längeren Weg pendeln , von Wuppertal nach Düsseldorf und zurück !

In der Winterzeit wo es auch schon früh dunkel wird !

An den Abend kam noch Schneetreiben dazu , so eine Matschepampe , ich überholte gerade einen LKW , die Autobahn war ziemlich leer und auf einmal ist da doch ein Motorradfahrer neben mir , zwischen Leitplanke und meinem Wagen zog

der links an mir vorbei in einem Affenzahn !

Vollbremsung vor lauter Schreck , Gott sei Dank nichts ins Schleudern gekommen sonst hätte ich wohl rechts unter dem LKW gehangen ! So ein Vollidiot , der war natürlich weg auf Nimmerwiedersehen !

Das zweite Erlebnis war mit Pferdehänger und Pferden drauf , da kann man nun mal nicht Rasen , rechte Spur und so ein Dösel hat bis zum Schluß überholt und wollte noch in die Ausfahrt , war nur zu schnell und traf den Hänger noch mit der Stoßstange

an der rechten Seite hinten ! Weißt du was das für ein dämliches Gefühl ist wenn der Hänger dich überholt ?

Heißt , der Hänger ist umgeschlagen , Anhängerkupplung abgerissen und der Hänger war dann neben uns !

Nichts passiert , Pferde nur leicht verletzt , aber vollkommen durch gedreht .

Der Tierarzt musste kommen und Beruhigungsspritzen setzen , damit wir die Pferde abladen konnten , an einer Autobahnausfahrt !

Bis dann Ersatzhänger und Auto kam standen wir dort über eine Stunde mit den Pferden rum !

So was vergisst du nicht !

Dem Verursacher kam das sehr teuer zu stehen !

Rabauke076
12.10.2021, 17:38
Ganz ekelhaft sind die Trottel die auf völlig freier linker Spur vor dir plötzlich aus unerfindlichen Gründen bremsen. Werden stetig mehr.

Oder Touris die auf der Landstrasse in die Eisen gehen weil da Kühe auf der Weide stehen !

Alles schon erlebt , die steigen teils sogar aus um die Tiere zu fotografieren !

Rabauke076
12.10.2021, 17:40
Naja, ist halt die Frage ob du mit 20 schon die Kohle für sowas gehabt hättest.
War ein alter, gebrauchter Passat, der andere hatte nen Benz, saß aber allein in der Karre. Da hatte keiner vom uns die Kohle gehabt nen fetten BMW oder sowas zu kaufen, wir waren mit der Kapelle unterwegs und auf der Fahrt zwischen zwei Gigs irgendwo in Norddeutschland.

Wieso wußte ich beim Lesen schon das das nur in Norddeutschland gewesen sein kann !!

Rabauke076
12.10.2021, 17:42
Damals 1966 ff, habe ich alte Autos gekauft....Mercedes....und die hatten schon etwas mehr Leistung wie der Durchschnitt.
Heute ist das auch noch möglich, nur muss man selbst reparieren können...oder einen Schrauber haben.
Für mich galt immer, je mehr Leistung und Hubraum, desto sicherer...aber heute sind die Leute anders gestrickt...meistens

Was machste dann mit mir wenn ich mit meinem Elefantenrollschuh auf dich treffe ?

Allerdings findest du mich nicht auf der Autobahn damit , nur auf der Landstraße !

Maitre
12.10.2021, 17:43
Oder Touris die auf der Landstrasse in die Eisen gehen weil da Kühe auf der Weide stehen !

Alles schon erlebt , die steigen teils sogar aus um die Tiere zu fotografieren !


Ich bin mal fast einem Typen hintendrauf gefahren, der an einem Rammelwagen (Also diese Wohnmobile, in den Fachkräfte zur Entsaftung arbeiten) plötzlich voll in die Eisen ging. Der hatte aber seine Frau mit im Auto zu sitzen. Schon schräg.

Rabauke076
12.10.2021, 17:44
Naja, inzwischen fahre ich ja Benz. Opa-Auto

Passend zum alter , gell !

hamburger
12.10.2021, 17:45
Was machste dann mit mir wenn ich mit meinem Elefantenrollschuh auf dich treffe ?

Allerdings findest du mich nicht auf der Autobahn damit , nur auf der Landstraße !

Nichts, denn sobald man vernünftig fährt ist alles sicher. In einem Kleinwagen ist man allerdings nie sicher, wenn andere Verkehrsteilnehmer Fehler machen. Da ändert auch kein Crashtest etwas.

Hrafnaguð
12.10.2021, 17:46
Wieso wußte ich beim Lesen schon das das nur in Norddeutschland gewesen sein kann !!

Naja, woanders gibts ja auch nicht soviele lange grade Straßen in flachem Gelände.

Rabauke076
12.10.2021, 17:46
Ich bin mal fast einem Typen hintendrauf gefahren, der an einem Rammelwagen (Also diese Wohnmobile, in den Fachkräfte zur Entsaftung arbeiten) plötzlich voll in die Eisen ging. Der hatte aber seine Frau mit im Auto zu sitzen. Schon schräg.

Na , ja , vielleicht hatte die holde Gattin ja seit Monaten Migräne !

BrüggeGent
12.10.2021, 17:47
Ich bin mal fast einem Typen hintendrauf gefahren, der an einem Rammelwagen (Also diese Wohnmobile, in den Fachkräfte zur Entsaftung arbeiten) plötzlich voll in die Eisen ging. Der hatte aber seine Frau mit im Auto zu sitzen. Schon schräg.

Der Mann war eben erschrocken,daß seine Tochter gerade aus dem Wohnmobil kam.:cool:

Rabauke076
12.10.2021, 17:50
Nichts, denn sobald man vernünftig fährt ist alles sicher. In einem Kleinwagen ist man allerdings nie sicher, wenn andere Verkehrsteilnehmer Fehler machen. Da ändert auch kein Crashtest etwas.

Richtig , sicher ist man darin nicht , aber die weiteste Strecke die wir noch fahren mit Auto sind die 70 km zu Schwiegermuttern nach Otterndorf !

Allerdings kommen uns doch immer wieder wehmütige Gedanken wenn uns ein Ami entgegen kommt , Dodge Pickup , Ford Explorer oder Chevrolet Suburban / Blazer !

Es juckt dann doch schon noch mal !

Rabauke076
12.10.2021, 17:52
Naja, woanders gibts ja auch nicht soviele lange grade Straßen in flachem Gelände.

Richtig , manchmal denke ich das ist hier irgendwie so was wie Bingo , schafft er es oder schafft er es nicht !

Vollkommen irre , diese Idioten !

Rabauke076
12.10.2021, 18:03
Das erlebe ich wöchentlich auf Arbeit. Wir haben mindestens einmal die Woche die Bullen im Haus, weil mal wieder son Polackendödel ne Fahne vor sich herschob. Knapp an die drei Promille sind keine Seltenheit. Hinzu kommt dann noch der technische Zustand ihrer LKW und Anhänger.

Wann war das , letzte Woche glaube ich , da wurden Fahrzeugkontrollen direkt vor der Türe von Paketunternehmen gemacht !

Ich weiß nicht mehr wie viele Fahrzeuge die stillgelegt haben wegen Mängeln , aber ein Foto aus dem Bericht ist mir noch in Erinnerung , weißer Transporter mit DPD Zeichen , die Fahrertür hing nur noch an einer " Angel " , der unteren , die obere war

abgerissen !

Rabauke076
12.10.2021, 18:09
Hier zählt der §1 der STVO bzw. bei euch der §3 (?). Der ist den meisten Fahrern auch schon egal. Ich halte auch mal für einen abbiegenden Bus an, wenn ich auf der Hauptstraße bin. Einfach, weil der es eh schon schwer genug hat und ich mich nicht unbedingt an dem vorbeidrängeln will. Das machen die meisten Autofahrer aber nicht mehr. Die halten drauf und wundern sich, wenn es nicht mehr vor oder zurück geht.

Ich fahre sogar teilweise zurück wenn der Bus in unsere Strasse einbiegen will , das passt nämlich nicht , also mach ich Platz !

Was mir aber passiert ist , ich komme vom einkaufen , will in unsere Strasse einbiegen und plötzlich steht da so ein Elterntaxi vor mir , die Mutti wollte links abbiegen und hat dann eben auch direkt die linke Fahrbahn benutzt !

Da bin ich aber nicht zurück gefahren sondern habe sie nur angeschaut , war die auch noch sauer auf mich !

Hrafnaguð
12.10.2021, 18:10
Richtig , manchmal denke ich das ist hier irgendwie so was wie Bingo , schafft er es oder schafft er es nicht !

Vollkommen irre , diese Idioten !

Bin mal mit meiner Frau nach Köln gefahren, sie ist gefahren. Auto hatten wir nen Nissan Micra.
Autobahn sehr voll, wir sind an so nem Schleicher auf der Mittelspur vorbei, gab noch andere Überholvorgänge
von anderen und auf einmal gibt meine Frau Vollgas, alles was aus der kleinen Schüssel rauszuholen ist und
zischt dabei die Luft aus den Lungen. Guck in den Rückspiegel, da saust ein querstehendes Auto auf unser Heck
zu, knapp verfehlt, schlittert auf die linke Spur, da in die Leitplanke, prallt ab, bis auf die Überholspur, da gleichzeitig
in die Leitplanke und den Pulk der da angesaust kam. Die Frau in dem Wagen die das Arschloch getroffen hat,
war schwerverletzt, war am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen. Waren mehrer kaputte Autos und mehrer leicht
und mittelschwer Verletzte die der Unfall produziert hat. Ist auf der vollen Autobahn mit absolut überhöhter
Geschwindigkeit unterwegs gewesen und irgendwer der etwas weiter hinter uns
von der Mittelspur auf die rechte gezogen ist hat wohl die extreme Geschwindigkeit des Deppen nicht so richtig
eingeschätzt, da hat dieser dann bei Vollbremsung wohl die Kontrolle über den Wagen verloren. Passiert halt wenn man
bei sehr dichtem Verkehr meint mit Vollgas zu fahren. Wenn man sowas im Rückspiegel sieht, meint man echt
nur noch "Scheiße, das wars jetzt!".

Rabauke076
12.10.2021, 18:15
Bin mal mit meiner Frau nach Köln gefahren, sie ist gefahren. Auto hatten wir nen Nissan Micra.
Autobahn sehr voll, wir sind an so nem Schleicher auf der Mittelspur vorbei, gab noch andere Überholvorgänge
von anderen und auf einmal gibt meine Frau Vollgas, alles was aus der kleinen Schüssel rauszuholen ist und
zischt dabei die Luft aus den Lungen. Guck in den Rückspiegel, da saust ein querstehendes Auto auf unser Heck
zu, knapp verfehlt, schlittert auf die linke Spur, da in die Leitplanke, prallt ab, bis auf die Überholspur, da gleichzeitig
in die Leitplanke und den Pulk der da angesaust kam. Die Frau in dem Wagen die das Arschloch getroffen hat,
war schwerverletzt, war am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen. Waren mehrer kaputte Autos und mehrer leicht
und mittelschwer Verletzte die der Unfall produziert hat. Ist auf der vollen Autobahn mit absolut überhöhter
Geschwindigkeit unterwegs gewesen und irgendwer der etwas weiter hinter uns
von der Mittelspur auf die rechte gezogen ist hat wohl die extreme Geschwindigkeit des Deppen nicht so richtig
eingeschätzt, da hat dieser dann bei Vollbremsung wohl die Kontrolle über den Wagen verloren. Passiert halt wenn man
bei sehr dichtem Verkehr meint mit Vollgas zu fahren. Wenn man sowas im Rückspiegel sieht, meint man echt
nur noch "Scheiße, das wars jetzt!".

Nissan Micra , der ist ja noch kleiner als unserer !

Schwiegereltern hatten so einen , bin ich einmal gefahren , die Knie an den Ohren und der Sitz war ganz nach hinten geschoben !

Nee , also der ist wirklich zu klein !

Ja , wenn man solch Situationen im Rückspiegel sieht fängt man unwillkürlich an zu beten !

Rabauke076
12.10.2021, 18:16
Und das mit nem Diesel-SUV! ---Abgründe tun sich auf !!!
Gruß Kiwi immer wenn es regnet habe ich meine bösartigen Minuten - Hoffentlich verstehst Du meine satirischen Worte

pixelschubser müsste normalerweise die Grünen wählen , die stehen auf grosse Dieselfahrzeuge , so in Form von riesigem grünen Bus !

Rabauke076
12.10.2021, 18:28
Mein größter Ärger sind die, häufig osteuropäischen, LKW-Fahrer, die auf der Autobahn ohne Nutzung der lästigen Spiegel einfach aus dem Windschatten des Vordermanns zum Überholen herausziehen. Ich habe wegen solcher Clowns schon Vollbremsungen auf der Autobahn gemacht. Achja und Hannoveraner und Berliner PKW-Fahrer sind mir mit solchem Verhalten auch schon aufgefallen.

Haste noch keinen Entenhausener ( EN - Ennepetal ) erlebt ?

Junge , junge , schätz dich glücklich !

Maitre
12.10.2021, 18:31
pixelschubser müsste normalerweise die Grünen wählen , die stehen auf grosse Dieselfahrzeuge , so in Form von riesigem grünen Bus !

Die Grünen mögen höchstens dieses Auto:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. kwY1TD2MXc1jtnxpL980_AHaEw%26pid%3DApi&f=1

Die Karosserie ist nämlich aus Fibergrass!

Rabauke076
12.10.2021, 18:34
Die Grünen mögen höchstens dieses Auto:

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP. kwY1TD2MXc1jtnxpL980_AHaEw%26pid%3DApi&f=1

Die Karosserie ist nämlich aus Fibergrass!

Ganz ehrlich , den würde ich auch fahren !

Chronos
12.10.2021, 19:39
Genau das ist aber richtig, und die Kolonne ist falsch! Du gehörst zu denen, die glauben, es wäre anständig, wenn sich schon weit vorher alle in eine einzige Kolonne quetschen, statt beide Fahrspuren bis zum Schluss zu benutzen. Du bist keine Lösung, sondern Teil des Problems.

Ich meinte eher den konkreten Fall, den ich häufiger erlebe (sogar bei innerstädtischen zweispurigen Straßen, wenn eine Spur durch eine Baustelle gesperrt ist):

Kurz vor der Engstelle (in der der Verkehr sehr langsam fließt oder sogar stockt) stehen drei oder vier Fahrzeuge vor mir. Die Spur daneben, deren Sperrung nun beginnt, ist leer.

Garantiert kommen von ganz weit hinten ein paar ganz Schlaue an den stehenden Fahrzeugen vorbei angebrettert, fahren bis ganz nach vorne an die Verengung und erwarten, dass sie reingelassen werden.

Bei solchen Aktionen handelt es sich unübersehbar um ein paar Trickser, die meinen, ein paar Minuten gewinnen zu können, wenn man sich ganz nach vorne vordrängelt. Solche Typen sind auch meistens diejenigen, die Rettungsgassen dazu missbrauchen, schnell noch ein paar Wagenlängen nach vorne zu kommen.

Chronos
12.10.2021, 19:44
Ist mir egal! Aber ich mag diese A....löcher nun mal nicht. Wie kommen diejenigen, die sich brav einreihen dazu, ewig zu warten, weil sich vor der Engstelle massenweise solche Typen reinquetschen.

Genau diesen Fall erlebe ich häufig (vor allem auf zweispurigen innerstädtischen Straßen).

Die Ersten reihen sich vor der Verengung auf die durchgängige Fahrbahn korrekt ein und fahren hintereinander in die Engstelle ein.

Garantiert kommen dann ein paar wenige Egoisten auf der freien Fahrbahn vor der Sperrung nach ganz vorne, blinken und drücken sich bis kurz vor einem Crash zwischen die Eingefädelten.

MANFREDM
12.10.2021, 20:02
Ich fahre sogar teilweise zurück wenn der Bus in unsere Strasse einbiegen will , das passt nämlich nicht , also mach ich Platz !

Was mir aber passiert ist , ich komme vom einkaufen , will in unsere Strasse einbiegen und plötzlich steht da so ein Elterntaxi vor mir , die Mutti wollte links abbiegen und hat dann eben auch direkt die linke Fahrbahn benutzt ! Da bin ich aber nicht zurück gefahren sondern habe sie nur angeschaut , war die auch noch sauer auf mich !

Hab ich auch schon gemacht. Ausländische Tusse in grossem SUV wollte an parkenden Autos vorbeifahren auf meiner rechten Spur, ich hab die geblockt und die musste zurücksetzen. :haha:

Schwabenpower
12.10.2021, 21:10
Passend zum alter , gell !
Genau. Vorher fuhr ich Alfa Romeo, dann ruhiger und Toyota (Camry, der erste, runde), dann Lexus, und jetzt eben Benz, der zweite.

Nicht etwa, weil ich Benz mag. Lexus würde ich hundertmal vorziehen. Aber man bekommt eben am meisten für sein Geld. Lexus ist schlicht zu teuer geworden.

Deutschmann
12.10.2021, 21:40
Ich meinte eher den konkreten Fall, den ich häufiger erlebe (sogar bei innerstädtischen zweispurigen Straßen, wenn eine Spur durch eine Baustelle gesperrt ist):

Kurz vor der Engstelle (in der der Verkehr sehr langsam fließt oder sogar stockt) stehen drei oder vier Fahrzeuge vor mir. Die Spur daneben, deren Sperrung nun beginnt, ist leer.

Garantiert kommen von ganz weit hinten ein paar ganz Schlaue an den stehenden Fahrzeugen vorbei angebrettert, fahren bis ganz nach vorne an die Verengung und erwarten, dass sie reingelassen werden.

Bei solchen Aktionen handelt es sich unübersehbar um ein paar Trickser, die meinen, ein paar Minuten gewinnen zu können, wenn man sich ganz nach vorne vordrängelt. Solche Typen sind auch meistens diejenigen, die Rettungsgassen dazu missbrauchen, schnell noch ein paar Wagenlängen nach vorne zu kommen.

Das ist ein merkwürdiges Phänomen. Konnte ich in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung in Mitteldeutschland gut beobachten. Während bei uns genau dieses Szenario auftritt, dass sich bei der Verengung der Fahrbahn ein Stau bildet, wurde dort frühzeitig darauf hingewiesen und die Geschwindigkeit begrenzt. Jeder hatte Zeit sich rechtzeitig einzuordnen. Mit dem Ergebnis dass man da durchaus mit mindestens 60 durch die Baustelle gekommen ist.

Aber diese Zeiten sind leider auch vorbei.

laurin
12.10.2021, 21:52
frau sagt: Das allersüßeste und hübscheste Traumauto aller Zeiten ist der Opel Adam, mokkda-beige, oder schwarz-beige oder schwarz-silber mit dunkel-silbernen Radkappen,
dann noch ein Sternenhimmel im Inneren!:luftkuss:
Kostet 22.000 Euro und frau kann sich das leider nicht leisten.
(will sie auch nicht, weil Autos es bei ihr nicht so richtig gut haben).

Süßer
12.10.2021, 23:30
Genau diesen Fall erlebe ich häufig (vor allem auf zweispurigen innerstädtischen Straßen).

Die Ersten reihen sich vor der Verengung auf die durchgängige Fahrbahn korrekt ein und fahren hintereinander in die Engstelle ein.

Garantiert kommen dann ein paar wenige Egoisten auf der freien Fahrbahn vor der Sperrung nach ganz vorne, blinken und drücken sich bis kurz vor einem Crash zwischen die Eingefädelten.


Eigenatigerweise schreibt das die Straßenverkehrsordnung so vor, natürlich ohne Egoisten..

MANFREDM
13.10.2021, 04:43
frau sagt: Das allersüßeste und hübscheste Traumauto aller Zeiten ist der Opel Adam, mokkda-beige, oder schwarz-beige oder schwarz-silber mit dunkel-silbernen Radkappen,
dann noch ein Sternenhimmel im Inneren!:luftkuss:
Kostet 22.000 Euro und frau kann sich das leider nicht leisten.
(will sie auch nicht, weil Autos es bei ihr nicht so richtig gut haben).

Den gibt es doch sicher auch gebraucht am besten von einer Frau gefahren. Dann fallen zusätzliche Rempler nicht so auf. :cool:

https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/DTkAAOSwJ8JhZbL3/$_59.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-jam/1899334212-216-2653

Rabauke076
13.10.2021, 06:14
Genau. Vorher fuhr ich Alfa Romeo, dann ruhiger und Toyota (Camry, der erste, runde), dann Lexus, und jetzt eben Benz, der zweite.

Nicht etwa, weil ich Benz mag. Lexus würde ich hundertmal vorziehen. Aber man bekommt eben am meisten für sein Geld. Lexus ist schlicht zu teuer geworden.

Mercedes Benz , eine Marke die bei uns nie vor der Türe stehen wird !

Rabauke076
13.10.2021, 06:18
frau sagt: Das allersüßeste und hübscheste Traumauto aller Zeiten ist der Opel Adam, mokkda-beige, oder schwarz-beige oder schwarz-silber mit dunkel-silbernen Radkappen,
dann noch ein Sternenhimmel im Inneren!:luftkuss:
Kostet 22.000 Euro und frau kann sich das leider nicht leisten.
(will sie auch nicht, weil Autos es bei ihr nicht so richtig gut haben).

Hach , bei mir wäre es der Mini Countryman in einem wunderschönen dunklen Metallic Rot !

Irgendwann mal , ja , irgendwann mal ............

Rabauke076
13.10.2021, 06:22
Den gibt es doch sicher auch gebraucht am besten von einer Frau gefahren. Dann fallen zusätzliche Rempler nicht so auf. :cool:

https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/DTkAAOSwJ8JhZbL3/$_59.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-jam/1899334212-216-2653

Ach ja , wenn bei uns einer Rempler ins Auto fährt , dann mein Mann wenn er mit dem Auto auf dem Hof rangiert !

Der Klassiker , Hänger ankuppeln , rumms , Beule hinten weil der Anhänger gekippt und Deichsel hoch steht !

Oder Pfosten vom Carport , immer beim Rückwärtsfahren !

MANFREDM
13.10.2021, 06:41
Ach ja , wenn bei uns einer Rempler ins Auto fährt , dann mein Mann wenn er mit dem Auto auf dem Hof rangiert !

Der Klassiker , Hänger ankuppeln , rumms , Beule hinten weil der Anhänger gekippt und Deichsel hoch steht !

Oder Pfosten vom Carport , immer beim Rückwärtsfahren !

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und wer arbeitet, macht Fehler. Ausserdem war das ein Scherz. Der Vollpfosten mit der ebay-Anzeige will übrigens noch 4.000 € für die ramponierte Gurke haben.

Schwabenpower
13.10.2021, 06:57
Mercedes Benz , eine Marke die bei uns nie vor der Türe stehen wird !
Dachte ich auch mal

Rabauke076
13.10.2021, 07:58
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und wer arbeitet, macht Fehler. Ausserdem war das ein Scherz. Der Vollpfosten mit der ebay-Anzeige will übrigens noch 4.000 € für die ramponierte Gurke haben.

Wer kauft auch bei Ebay Kleinanzeigen ein Auto , derjenige muss seinem Geld aber furchtbar böse sein !

Und solch demolierte Unfallfahrzeuge sind nur was für Autoschrauber mit Werkstatt oder zur Ersatzteilgewinnung gedacht !

Rabauke076
13.10.2021, 07:59
Dachte ich auch mal

Und wieso denkst du jetzt anders ?

Nietzsche
13.10.2021, 09:16
Und jetzt sagt mal im ernst: Würdet ihr es nicht auch bevorzugen wenn der Gesetzgeber es erlauben würde eine Kamera installieren zu lassen mit Vorder- und Hintenansicht vom Auto aus (inkl. Nummernschilderkennung) und 24h Speicherung der Daten? Die könnten dafür unzählige Leute beschäftigen die das Auswerten wenn Anzeige erstattet würde. Ich garantiere euch, alleine für mich bräuchten die für die paar Fahrten die Woche einen Wochentag zum Auswerten und die Falsch- bzw. Drecksäcke zu erwischen und dann auch richtig zu bestrafen.

Tageslohn, Wochenlohn, Montagslohn, Jahreslohn, Flappen weg. Und dann ist endlich Ruhe!

Suedwester
13.10.2021, 09:32
Ganz ehrlich , den würde ich auch fahren !



Ich auch. Aber vorher wuerde ich die Cadillac-Kotfluegel abbauen.
Die sehen hier irgendwie kacke aus.

Klopperhorst
13.10.2021, 09:32
Ist hier die Tage erst wieder passiert , Smart am Stauende , davor LKW und ein herankommender LKW hat das Stauende mal wieder übersehen !

Von dem Smart war nichts mehr übrig , Beifahrerin tot , Fahrer schwerverletzt !

Wo gucken die eigentlich hin beim Fahren ?

Jetzt fahren sie schon auf sich selbst auf.

Gegen 23.30 Uhr war der Mann mit seinem Gespann Höhe der Ortschaft Arnoldweiler (Stadt Düren) in ein Stauende gekracht. Dabei schob er zwei Sattelzüge vor sich zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Kabine wurde größtenteils in den Auflieger gepresst und völlig zerquetscht.

https://m.bild.de/regional/koeln/ruhrgebiet-aktuell/horror-unfall-bei-dueren-laster-kracht-in-stau-ende-fahrer-tot-77945888.bildMobile.html

https://images.bild.de/61666f5e2804263c77750a42/27fc097a9e84799406adb35c25f2f9f0/18/2?w=750

---

Maitre
13.10.2021, 09:39
Ich auch. Aber vorher wuerde ich die Cadillac-Kotfluegel abbauen.
Die sehen hier irgendwie kacke aus.

Beim dem Fahrzeug bedeutet jegliche Entfernung einen großen Wertverlust. Der ist aus einem Cheech and Chong Film und die Karosserie besteht (jedenfalls für den Film) aus gepreßtem Marihuana. Was die beiden aber nicht wissen. Zum Ende des Films brennt das Auto vor der Belüftung einer Konzerthalle ab. Die Folgen.... naja die Party geht gut ab.

Maitre
13.10.2021, 09:42
Jetzt fahren sie schon auf sich selbst auf.

Gegen 23.30 Uhr war der Mann mit seinem Gespann Höhe der Ortschaft Arnoldweiler (Stadt Düren) in ein Stauende gekracht. Dabei schob er zwei Sattelzüge vor sich zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Kabine wurde größtenteils in den Auflieger gepresst und völlig zerquetscht.

https://m.bild.de/regional/koeln/ruhrgebiet-aktuell/horror-unfall-bei-dueren-laster-kracht-in-stau-ende-fahrer-tot-77945888.bildMobile.html

https://images.bild.de/61666f5e2804263c77750a42/27fc097a9e84799406adb35c25f2f9f0/18/2?w=750

---

Auch das passiert. Mein Bruder verlor bei so einem Unfall das Leben. Früher, bevor Minister Seebohm 1956 ein Gesetz zur Förderung der ineffektiven Bahn verbrach, hatten die Fahrer bei solchen Unfällen noch gute Überlebenschancen.

Schwabenpower
13.10.2021, 09:43
Und wieso denkst du jetzt anders ?
Schrieb ich doch: das meiste fürs Geld für Langstrecken

Suedwester
13.10.2021, 09:44
Beim dem Fahrzeug bedeutet jegliche Entfernung einen großen Wertverlust. Der ist aus einem Cheech and Chong Film und die Karosserie besteht (jedenfalls für den Film) aus gepreßtem Marihuana. Was die beiden aber nicht wissen. Zum Ende des Films brennt das Auto vor der Belüftung einer Konzerthalle ab. Die Folgen.... naja die Party geht gut ab.


Ich kenne die "Viel Rauch um Nichts" Filme. Aber die hinteren
Seitenteile finde ich an dem Van trotzdem Kacke.

Klopperhorst
13.10.2021, 09:44
Auch das passiert. Mein Bruder verlor bei so einem Unfall das Leben. Früher, bevor Minister Seebohm 1956 ein Gesetz zur Förderung der ineffektiven Bahn verbrach, hatten die Fahrer bei solchen Unfällen noch gute Überlebenschancen.

Soetwas wäre leicht durch ein Notbremssystem zu verhindern. Aber man ist in der BRD nicht in der Lage, moderne Sicherheitstechnik einzubauen, das gilt auch für Abbiege-Unfälle, wo regelmäßig Fahrradfahrer und Fußgänger zerquetscht werden, weil sie in den Toten Winkel gelangen.

---

Maitre
13.10.2021, 09:52
Ich kenne die "Viel Rauch um Nichts" Filme. Aber die hinteren
Seitenteile finde ich an dem Van trotzdem Kacke.

Ja, sieht schon nicht schön aus. War wohl Absicht. Cheechens "Love Machine" fand ich aber auch so stylischer. Besonders das Kettenlenkrad. Du weißt ja, warum die Lowrider so kleine Lenkräder haben?

Maitre
13.10.2021, 09:53
Soetwas wäre leicht durch ein Notbremssystem zu verhindern. Aber man ist in der BRD nicht in der Lage, moderne Sicherheitstechnik einzubauen, das gilt auch für Abbiege-Unfälle, wo regelmäßig Fahrradfahrer und Fußgänger zerquetscht werden, weil sie in den Toten Winkel gelangen.

---

Ordentliche Verkehrsschulung würde auch schon viel bewirken. Gerade auch für Radfahrer

Suedwester
13.10.2021, 09:56
Ja, sieht schon nicht schön aus. War wohl Absicht. Cheechens "Love Machine" fand ich aber auch so stylischer. Besonders das Kettenlenkrad. Du weißt ja, warum die Lowrider so kleine Lenkräder haben?



Damit sie auch in Handschellen gefahren werden koennen....

Chronos
13.10.2021, 13:11
Das ist ein merkwürdiges Phänomen. Konnte ich in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung in Mitteldeutschland gut beobachten. Während bei uns genau dieses Szenario auftritt, dass sich bei der Verengung der Fahrbahn ein Stau bildet, wurde dort frühzeitig darauf hingewiesen und die Geschwindigkeit begrenzt. Jeder hatte Zeit sich rechtzeitig einzuordnen. Mit dem Ergebnis dass man da durchaus mit mindestens 60 durch die Baustelle gekommen ist.

Aber diese Zeiten sind leider auch vorbei.

Eigentlich müsste das mit dem Reissverschluss auch heutzutage noch problemlos funktionieren - und das tut es auch noch weitestgehend, weil die Mehrzahl der Autofahrer so vernünftig ist und das Prinzip einhält.

An den Stellen, von denen ich schrieb und an denen ich die rücksichtslosen Egozentriker erlebe, steht bei jeder in einem Abstand von vielleicht 100....200 Metern vor der kommenden Engstelle das bekannte Verkehrszeichen, das vor der Verengung warnt:

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcQiIuvtR3RZxRNrN002FhkvNGN-S7b7bGPL_1x22QBPwpsqdbnPaeFpLZehliqlarvSegJBIz9ddw&usqp=CAc

Die allermeisten Fahrer sind vernünftig und sehen das Schild, setzen den Blinker und fädeln sich in die offene Spur ein.
Nur ein paar Drängler, die meinen, ein paar Fahrzeuglängen rausschinden zu müssen, fahren volle Pulle bis ganz nach vorne an die Engstelle und wollen dann mit Nachdruck reingelassen werden. Entweder sehen sie diese Schilder nicht, oder wollen sie nicht sehen.

Dabei wäre es so einfach, wenn man sich an den Reissverschluss halten würde. Aber nein, für manche scheint nur das Recht des Dränglers über jeder Vernunft zu stehen.

Deutschmann
13.10.2021, 13:15
Eigentlich müsste das mit dem Reissverschluss auch heutzutage noch problemlos funktionieren - und das tut es auch noch weitestgehend, weil die Mehrzahl der Autofahrer so vernünftig ist und das Prinzip einhält.

An den Stellen, von denen ich schrieb und an denen ich die rücksichtslosen Egozentriker erlebe, steht bei jeder in einem Abstand von vielleicht 100....200 Metern vor der kommenden Engstelle das bekannte Verkehrszeichen, das vor der Verengung warnt:

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcQiIuvtR3RZxRNrN002FhkvNGN-S7b7bGPL_1x22QBPwpsqdbnPaeFpLZehliqlarvSegJBIz9ddw&usqp=CAc

Die allermeisten Fahrer sind vernünftig und sehen das Schild, setzen den Blinker und fädeln sich in die offene Spur ein.
Nur ein paar Drängler, die meinen, ein paar Fahrzeuglängen rausschinden zu müssen, fahren volle Pulle bis ganz nach vorne an die Engstelle und wollen dann mit Nachdruck reingelassen werden. Entweder sehen sie diese Schilder nicht, oder wollen sie nicht sehen.

Dabei wäre es so einfach, wenn man sich an den Reissverschluss halten würde. Aber nein, für manche scheint nur das Recht des Dränglers über jeder Vernunft zu stehen.

Das meinte ich ja. Und diese Drängler stehen dann ganz vorne und blockieren den fließenden Verkehr. Keine Ahnung wer den Scheiß in Umlauf gebracht hat, man solle bis ganz nach vorne fahren. Selbst wenn da noch der Reißverschluss funktionieren würde, ist es menschlich dass bei einem sich nähernden Hindernis die Geschwindigkeit automatisch verringeret wird.

ich58
13.10.2021, 15:47
Auf der Autobahn ging es so 1970 rum recht gemütlich zu.
Wir sind oft nach Groß Köris gefahren worden, da sind wir einfach am Waldrand ausgestiegen. Koffer und Zelte ausgeladen, alles ohne Parkplatz oder Ausfahrt.

Wolle.
Ich bin noch mit Star und S50 ins Erzgebirge gedüst, wilde Abfahrten waren Gang und gebe.

ich58
13.10.2021, 15:52
Eigenatigerweise schreibt das die Straßenverkehrsordnung so vor, natürlich ohne Egoisten..
Das nennt sich Reissverschluss!

ich58
13.10.2021, 15:53
Und jetzt sagt mal im ernst: Würdet ihr es nicht auch bevorzugen wenn der Gesetzgeber es erlauben würde eine Kamera installieren zu lassen mit Vorder- und Hintenansicht vom Auto aus (inkl. Nummernschilderkennung) und 24h Speicherung der Daten? Die könnten dafür unzählige Leute beschäftigen die das Auswerten wenn Anzeige erstattet würde. Ich garantiere euch, alleine für mich bräuchten die für die paar Fahrten die Woche einen Wochentag zum Auswerten und die Falsch- bzw. Drecksäcke zu erwischen und dann auch richtig zu bestrafen.

Tageslohn, Wochenlohn, Montagslohn, Jahreslohn, Flappen weg. Und dann ist endlich Ruhe!
In der Schweiz sind die Bussen abhängig nach Verdienst.

Süßer
13.10.2021, 15:53
Das nennt sich Reissverschluss!


Ja natürlich.

Rabauke076
13.10.2021, 16:25
Ich auch. Aber vorher wuerde ich die Cadillac-Kotfluegel abbauen.
Die sehen hier irgendwie kacke aus.

Richtig , die sind entbehrlich und stören die Optik !

Rabauke076
13.10.2021, 16:27
Jetzt fahren sie schon auf sich selbst auf.

Gegen 23.30 Uhr war der Mann mit seinem Gespann Höhe der Ortschaft Arnoldweiler (Stadt Düren) in ein Stauende gekracht. Dabei schob er zwei Sattelzüge vor sich zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Kabine wurde größtenteils in den Auflieger gepresst und völlig zerquetscht.

https://m.bild.de/regional/koeln/ruhrgebiet-aktuell/horror-unfall-bei-dueren-laster-kracht-in-stau-ende-fahrer-tot-77945888.bildMobile.html

https://images.bild.de/61666f5e2804263c77750a42/27fc097a9e84799406adb35c25f2f9f0/18/2?w=750

---

Schrecklich !

Rabauke076
13.10.2021, 16:29
Schrieb ich doch: das meiste fürs Geld für Langstrecken

Ja , okay , Langstrecke , du fährst ja auch entsprechend !

Aber auch dafür gäbe es Alternativen !