PDA

Vollständige Version anzeigen : Woran merkt ihr das Altern?



Seiten : [1] 2

Ή Λ K Λ П
09.10.2021, 17:53
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

Schwabenpower
09.10.2021, 17:54
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?
Meine Autos werden immer größer und bequemer

BrüggeGent
09.10.2021, 18:01
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

Kommst Du in das Alter, wo man anfängt zu grübeln? Bist Du über 50? Zuviel Kreisen um die Fragen Leben und Tod machen erst richtig alt und traurig. Ich danke Gott nach dem Aufwachen für den Tag...das wars dann aber auch.. Ich bin 54...:cool:

Maitre
09.10.2021, 18:02
Meine Autos werden immer größer und bequemer

Guter Ansatz. Ich denke zudem beim nächsten Auto über eine Automatik nach. Früher war ich immer der Meinung, das wäre nur etwas für alte Säcke...

BrüggeGent
09.10.2021, 18:03
Meine Autos werden immer größer und bequemer

Größer ist aber nicht bequemer. :cool:

Schwabenpower
09.10.2021, 18:04
Größer ist aber nicht bequemer. :cool:
Deswegen das "und". Es muß beides erfüllt sein.

Schwabenpower
09.10.2021, 18:06
Guter Ansatz. Ich denke zudem beim nächsten Auto über eine Automatik nach. Früher war ich immer der Meinung, das wäre nur etwas für alte Säcke...
Fahre ich schon lange (bin ja auch älter). Bei entsprechenden Motoren spielt es für die Beschleunigung keine Rolle mehr. Insbesondere nicht bei 9 Gängen.

Im Stau deutlich entspannter.

BrüggeGent
09.10.2021, 18:06
Guter Ansatz. Ich denke zudem beim nächsten Auto über eine Automatik nach. Früher war ich immer der Meinung, das wäre nur etwas für alte Säcke...

Automatik ist öde...langweilig. Als nächstes kommt das E-Bike und dann der Treppenlifter ? :cool:

Hay
09.10.2021, 18:07
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

Dass sich alles wiederholt. Dass niemand dazugelernt hat. Dass dieselben Fehler immer und immer wieder begangen werden.

Ansuz
09.10.2021, 18:10
Dass sich alles wiederholt. Dass niemand dazugelernt hat. Dass dieselben Fehler immer und immer wieder begangen werden.
:gp:

Möchte noch anfügen, daß sich auch die Leute quasi wiederholen, denen man im Laufe der Zeit begegnet. Stereotypen, langweilig. Umso erfreulicher die Ausnahmen.

BrüggeGent
09.10.2021, 18:11
Dass sich alles wiederholt. Dass niemand dazugelernt hat. Dass dieselben Fehler immer und immer wieder begangen werden.

Heißt es nicht..."aus Schaden wird man klug." ?:cool:

Narrenschiffer
09.10.2021, 18:12
Kommst Du in das Alter, wo man anfängt zu grübeln? Bist Du über 50? Zuviel Kreisen um die Fragen Leben und Tod machen erst richtig alt und traurig. Ich danke Gott nach dem Aufwachen für den Tag...das wars dann aber auch.. Ich bin 54...:cool:

Wir altern vom ersten Tage an - und das hört erst auf, wenn wir tot sind.

Wenn ich das Gejammere von so jungen Hüpfern über ihre Altersbeschwerden lese, kann ich mit "kurz unter Hundert" nur mein greises Haupt schütteln.

Werdet erst mal erwachsen, bevor ihr alt werdet!

moishe c
09.10.2021, 18:24
Als vor einiger Zeit die Oma (was mein Weib ist) die Enkelchen abholte - wir wollten bißchen wegfahren - und die ganze Bande aus dem Haus kam und zum Auto lief, in dem ich saß und auf sie wartete,

und das (die!) Kleinste den Arm ausstreckte und mit spitzem Finger auf mich zeigte und sagte

" N I K O L A U S"!




... da wurde mir mit einem Schlag Verschiedenes klar ...


Die Weiber haben sich natürlich kaputtgelacht ... und ich dachte

"wartet, wartet nur ein Weilchen, dann habt ihr Falten am Arsch ... haaahaaahaaa !"

Schwabenpower
09.10.2021, 18:26
Wir altern vom ersten Tage an - und das hört erst auf, wenn wir tot sind.

Wenn ich das Gejammere von so jungen Hüpfern über ihre Altersbeschwerden lese, kann ich mit "kurz unter Hundert" nur mein greises Haupt schütteln.

Werdet erst mal erwachsen, bevor ihr alt werdet!
Bei dem Erwachsen werden hapert es bei mir seit 63 Jahren.

Narrenschiffer
09.10.2021, 18:30
Bei dem Erwachsen werden hapert es bei mir seit 63 Jahren.
Das ist das Peter-Pan-Syndrom.
Männer, die nicht erwachsen werden wollen/können/sollen.

Zeljko
09.10.2021, 18:31
Die Hodensäcke hängen tiefer.

Schwabenpower
09.10.2021, 18:33
Das ist das Peter-Pan-Syndrom.
Männer, die nicht erwachsen werden wollen/können/sollen.
Ich will nicht :wink:

Ansuz
09.10.2021, 18:33
Bei dem Erwachsen werden hapert es bei mir seit 63 Jahren.

Ist doch kein Problem in Zeiten, in denen die Pubertät der Schneeflöckchen bis ins zarte Alter von ca. 40 Jahren verlängert zu sein scheint.
Theoretisch, hehe.

Schwabenpower
09.10.2021, 18:33
Die Hodensäcke hängen tiefer.
Nur bei Kanacken, da aber schon ab 16

Schwabenpower
09.10.2021, 18:34
Ist doch kein Problem in Zeiten, in denen die Pubertät der Schneeflöckchen bis ins zarte Alter von ca. 40 Jahren verlängert zu sein scheint.
Theoretisch, hehe.
Da muß ich erst mal rein

Zeljko
09.10.2021, 18:35
Nur bei Kanacken, da aber schon ab 16

Schwaben die wo in Bayern leben?

Narrenschiffer
09.10.2021, 18:35
Männer brauchen halt länger zum Erwachsenwerden. Sonst gäbe es keine Modelleisenbahner.

Maitre
09.10.2021, 18:36
Automatik ist öde...langweilig. Als nächstes kommt das E-Bike und dann der Treppenlifter ? :cool:

Ja, das ist schon klar. Weiterer Aspekt des Altwerdens: Ich habe keine Lust mehr auf Garten umgraben. Dafür habe ich heute extra das Gartentor verbreitert, um mit dem Trecker in den Garten zu kommen.

Zeljko
09.10.2021, 18:36
Männer brauchen halt länger zum Erwachsenwerden. Sonst gäbe es keine Modelleisenbahner.

Mädchen werden erwachsen, Jungs werden groß.

BrüggeGent
09.10.2021, 18:38
Bei dem Erwachsen werden hapert es bei mir seit 63 Jahren.

Dafür sieht Kurz jetzt alt aus .http://bild.de

Schwabenpower
09.10.2021, 18:39
Automatik ist öde...langweilig. Als nächstes kommt das E-Bike und dann der Treppenlifter ? :cool:
Wo ist der Unterschied bei 500 km Autobahn ohne Stau? So oder so im höchsten Gang. Wo ist der Vorteil in der Stadt und im Stau?

Schwabenpower
09.10.2021, 18:40
Dafür sieht Kurz jetzt alt aus .http://bild.de
Mirdochegal (ein weiterer Effekt :)))

Ή Λ K Λ П
09.10.2021, 18:42
Wo ist der Unterschied bei 500 km Autobahn ohne Stau? So oder so im höchsten Gang. Wo ist der Vorteil in der Stadt und im Stau?

Drum fahren kluge Männer auch einen Tesla. Mir reicht nämlich nur ein Gang.

Ή Λ K Λ П
09.10.2021, 18:44
Kommst Du in das Alter, wo man anfängt zu grübeln? Bist Du über 50? Zuviel Kreisen um die Fragen Leben und Tod machen erst richtig alt und traurig. Ich danke Gott nach dem Aufwachen für den Tag...das wars dann aber auch.. Ich bin 54...:cool:

Bin noch keine 50. Ich merke aber, dass ich mehr Trockenrudern muss um meine alte Performance zu erreichen.

Schwabenpower
09.10.2021, 18:45
Drum fahren kluge Männer auch einen Tesla. Mir reicht nämlich nur ein Gang.
Nur eben keine 500 km

Ή Λ K Λ П
09.10.2021, 18:46
Nur eben keine 500 km

Mit einem Long Range schon.

Schwabenpower
09.10.2021, 18:47
Mit einem Long Range schon.
Nein, mein Kollege fährt einen.

Maitre
09.10.2021, 18:47
Bin noch keine 50. Ich merke aber, dass ich mehr Trockenrudern muss um meine alte Performance zu erreichen.

Auch das. Bin mir dabei nur nicht ganz sicher, ob das nicht auch das Theater der letzten 8 1/2 Jahre ist, was mir in den Knochen steckt. All der Personalärger, abends arbeiten, nachts arbeiten, Wochenende arbeiten, kaum Urlaub. Womöglich würde so ein halbes Jahr Auszeit mal helfen. Aber das wird ja leider nichts.

moishe c
09.10.2021, 18:48
Bin noch keine 50. Ich merke aber, dass ich mehr Trockenrudern muss um meine alte Performance zu erreichen.




Ja,ja, das "Trockenrudern" ... hahaha ...

Ή Λ K Λ П
09.10.2021, 18:48
Nein, mein Kollege fährt einen.

Dürfte von seinem Fahrstil und der Witterung abhängen.

Ή Λ K Λ П
09.10.2021, 18:49
ja,ja, das "trockenrudern" ... Hahaha ...

lol

Ή Λ K Λ П
09.10.2021, 18:51
Auch das. Bin mir dabei nur nicht ganz sicher, ob das nicht auch das Theater der letzten 8 1/2 Jahre ist, was mir in den Knochen steckt. All der Personalärger, abends arbeiten, nachts arbeiten, Wochenende arbeiten, kaum Urlaub. Womöglich würde so ein halbes Jahr Auszeit mal helfen. Aber das wird ja leider nichts.

Viele unterschätzen die Selbständigkeit.

Maitre
09.10.2021, 18:53
Viele unterschätzen die Selbständigkeit.

Definitiv. Ich würde aber trotzdem nicht mehr für andere arbeiten wollen. Müsste ich noch einmal neu anfangen, würde ich nur das Personal weglassen. Soviel arbeiten, wie ich selbst schaffe. Das würde ausreichen.

Ansuz
09.10.2021, 18:58
Viele unterschätzen die Selbständigkeit.
Als weisungsgebundener Untergebener fällt man in Buntland im Falle des Falles zwar weicher, muß sich jedoch mehr verbiegen, als wenn man sein eigenes Ding auf eigenes Risiko macht.
Aufträge an Land zu ziehen ist mitunter zwar auch mit Verbiegungen verbunden, jedoch ist insgesamt der Freiraum größer, finde ich.

Es ist m.E. eine persönliche Sache, für welches Modell man sich entscheidet. Sofern man überhaupt diese Auswahl hat.

Schwabenpower
09.10.2021, 19:12
Als weisungsgebundener Untergebener fällt man in Buntland im Falle des Falles zwar weicher, muß sich jedoch mehr verbiegen, als wenn man sein eigenes Ding auf eigenes Risiko macht.
Aufträge an Land zu ziehen ist mitunter zwar auch mit Verbiegungen verbunden, jedoch ist insgesamt der Freiraum größer, finde ich.

Es ist m.E. eine persönliche Sache, für welches Modell man sich entscheidet. Sofern man überhaupt diese Auswahl hat.
Deswegen bin ich von Selbständigkeit weg und in Arbeitnehmerüberlassung. Guter Kompromiß. Mir redet keiner rein in meine Projekte. Muß nur liefern.
Selbst wenn es schief ginge, hafte ich nicht. Im Grunde passiert gar nichts, solange es nicht dauernd passiert

HansMaier.
09.10.2021, 20:03
Bin noch keine 50. Ich merke aber, dass ich mehr Trockenrudern muss um meine alte Performance zu erreichen.


Ab 40 merkt mans, das mit dem Altern, ab 50 wirds unangenehm.
Dann kannst Du am reparieren dran bleiben, weil dann die ganzen Alterserscheinungen anfangen.
Ich empfehle ab 50 das sog. DHEA, Dehydroepiandrosteron. Das ist die
Vorstufe zum Testosteron und wird im Körper in den Nebennieren oder den
Hoden gebildet und für alles Mögliche gebraucht.
Ab 50 hat die Produktion soweit abgenommen, das Alterserscheinungen
auftreten. Bedingt durch einen DHEA Mangel. Diesen kann man durch externe Gabe
von DHEA entgegenwirken. Besonders auf die Haut scheint es verjüngend zu wirken.
MfG
H.Maier

Hay
09.10.2021, 20:34
Ab 40 merkt mans, das mit dem Altern, ab 50 wirds unangenehm.
Dann kannst Du am reparieren dran bleiben, weil dann die ganzen Alterserscheinungen anfangen.
Ich empfehle ab 50 das sog. DHEA, Dehydroepiandrosteron. Das ist die
Vorstufe zum Testosteron und wird im Körper in den Nebennieren oder den
Hoden gebildet und für alles Mögliche gebraucht.
Ab 50 hat die Produktion soweit abgenommen, das Alterserscheinungen
auftreten. Bedingt durch einen DHEA Mangel. Diesen kann man durch externe Gabe
von DHEA entgegenwirken. Besonders auf die Haut scheint es verjüngend zu wirken.
MfG
H.Maier

Vorsicht! Kann Prostata- und Brustkrebs begünstigen.

HansMaier.
09.10.2021, 20:50
Vorsicht! Kann Prostata- und Brustkrebs begünstigen.



Gibts da belastbare Studien zu oder wird das nur gemutmaßt?
Mir hat das damals ein Internist empfohlen, der machte auch mit Antiaging rum.
Jedenfalls scheint es zu wirken, meiner Prostata gehts prima und als Mann werde ich kaum
Brustkrebs kriegen. Natürlich macht es keinen Sinn, das schon in der Jugend zu nehmen.
MfG
H.Maier

WilliN
09.10.2021, 21:04
Schlafzeiten/Ruhezeiten

Schlummifix
09.10.2021, 21:07
Frauen werden langsam uninteressant, sogar lästig...
Bis 30 habe ich alles angebaggert, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

Neben der Spur
09.10.2021, 21:20
40 Jahre: 5,5km in die Stadt zu Fuß gegangen,
5,5km zurück auch zu Fuß. Plus die Kilometer in der Stadt.

45 Jahre: 5,5km in die Stadt zu Fuß gegangen,
5,5km zurück mit dem Bus. Linie etwas vom Schuss,
da weniger voll und weniger Ausländer.

50 Jahre: 5,5km in die Stadt mit Fahrrad oder Bus,
5,5km zurück mit Fahrrad oder Bus.

Weisse Koteletten bekam ich mit ca. 42,
die schwarzen Haare nun komplett weiß,
die Blonden nur in der älteren Hälfte.

Früher 2 Beton-Dachsteine 9kg,
jetzt 9kg-Einkaufskorb wirkt wie eine
24-Flaschen-Bierkiste.

Haspelbein
09.10.2021, 21:27
Gibts da belastbare Studien zu oder wird das nur gemutmaßt?
Mir hat das damals ein Internist empfohlen, der machte auch mit Antiaging rum.
Jedenfalls scheint es zu wirken, meiner Prostata gehts prima und als Mann werde ich kaum
Brustkrebs kriegen. Natürlich macht es keinen Sinn, das schon in der Jugend zu nehmen.
MfG
H.Maier

Das hängt m.W. von der Art des Krebs ab. Es kann sowohl hemmend als auch fördernd wirken. Und ja, es gibt das viele Studien, besonders aus den frühen 2000ern, was ein Nebeneffekt von der damaligen Verwendung von DHEA beim Doping vom Sportlern der Fall war. Diese Studien machen jedoch keine generelle Aussage.

MorganLeFay
09.10.2021, 21:35
Brennweite der Augen ändert sich.

HansMaier.
09.10.2021, 21:43
Das hängt m.W. von der Art des Krebs ab. Es kann sowohl hemmend als auch fördernd wirken. Und ja, es gibt das viele Studien, besonders aus den frühen 2000ern, was ein Nebeneffekt von der damaligen Verwendung von DHEA beim Doping vom Sportlern der Fall war. Diese Studien machen jedoch keine generelle Aussage.


Weswegen hat man denn damit gedoped? Hat das funktioniert?
Und das werden wohl alles junge Menschen gewesen sein?
MfG
H.Maier

Hay
09.10.2021, 21:49
Gibts da belastbare Studien zu oder wird das nur gemutmaßt?
Mir hat das damals ein Internist empfohlen, der machte auch mit Antiaging rum.
Jedenfalls scheint es zu wirken, meiner Prostata gehts prima und als Mann werde ich kaum
Brustkrebs kriegen. Natürlich macht es keinen Sinn, das schon in der Jugend zu nehmen.
MfG
H.Maier

Nein, aber mach dich mal selber schlau und schaue im WWW, was zu diesen Steroidhormonen so zu lesen steht. Und nicht nur das lesen, was einen vermeintlich bestätigt. Überhaupt ist der Umgang mit Steroidhormonen nicht ungefährlich.

Deutschmann
09.10.2021, 21:59
Frauen werden langsam uninteressant, sogar lästig...
Bis 30 habe ich alles angebaggert, was nicht bei Drei auf den Bäumen war.

So dreht sich der Spieß. Als Ü50 wirst du plötzlich für U30 interessant. :D

HansMaier.
09.10.2021, 22:02
Nein, aber mach dich mal selber schlau und schaue im WWW, was zu diesen Steroidhormonen so zu lesen steht. Und nicht nur das lesen, was einen vermeintlich bestätigt. Überhaupt ist der Umgang mit Steroidhormonen nicht ungefährlich.


Noch nicht bestätigt, doch vermutet wird eine Ovario- (Eierstöcke), Mammo- (Brust) und Prostatakarzinomgenese. Zusätzlich kann es bei der Frau zu einer Art Vermännlichung kommen. Es wird also vor einem unkontrolliertem Verzehr gewarnt!

https://www.chemie.de/lexikon/Dehydroepiandrosteron.html


Wie ichs mir dachte, es wird nur vermutet. Schliesslich wird es ja auch vom Körper selbst erzeugt.
In der Jugend, wenn noch genug natürliches DHEA vorhanden ist würde ich das auch nicht nehmen, aber ab 50 überwiegt für mich der Nutzen.
MfG
H.Maier

navy
09.10.2021, 22:09
[..........................
Wie ichs mir dachte, es wird nur vermutet. Schliesslich wird es ja auch vom Körper selbst erzeugt.
In der Jugend, wenn noch genug natürliches DHEA vorhanden ist würde ich das auch nicht nehmen, aber ab 50 überwiegt für mich der Nutzen.
MfG
H.Maier

Was diese Pharma Verbrecher immer Vermuten, um Müll zu verschreiben. Ich kann mich noch gut erinnern, an die Mandel Operationen, oder Gebührmutter bei älteren Frauen. Alles Unfug, Kosten, Geschäftemacherei, wie viele Impfungen

rumpelgepumpel
09.10.2021, 22:14
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

hab ich mich auch schon gefragt ... ob ich es evtl. merken würde beim Bierkasten schleppen ...

aber mit fast 53 schleppe ich die Bierkästen noch so wie vor 20 Jahren die Treppe hoch

ebenso die geschätzten 10 Tonnen Monats-Einkaufstüten von Aldi :D

ich bin allerdings dazu übergegangen nach dem (Corona)Homeoffice-Feierabend ein halbes Stündchen Ruhezeit einzulegen,
was auch entspannend ist,
vor Corona habe ich nach Feierabend nie eine Ruhepause im Bett eingelegt

Deutschmann
09.10.2021, 22:47
Was diese Pharma Verbrecher immer Vermuten, um Müll zu verschreiben. Ich kann mich noch gut erinnern, an die Mandel Operationen, oder Gebührmutter bei älteren Frauen. Alles Unfug, Kosten, Geschäftemacherei, wie viele Impfungen

Ist wie Diabetes. Damit muss ein Schweinegeld verdient werden können.

Panther
09.10.2021, 22:56
Wenn man den Zoom auf 150 Prozent setzen muß , um Texte schreiben und lesen zu können.

Flüchtling
09.10.2021, 22:57
"Woran merkt ihr das Altern?"

Wenn man sich plötzlich vom Gruß "Hey Allder" übelst angemacht fühlt.

Deutschmann
09.10.2021, 23:03
"Woran merkt ihr das Altern?"

Wenn man sich plötzlich vom Gruß "Hey Allder" übelst angemacht fühlt.

Nein. Du merkst dass du Alt wirst, wenn Mädels plötzlich "Sie" zu dir sagen.

Haspelbein
09.10.2021, 23:49
Weswegen hat man denn damit gedoped? Hat das funktioniert?
Und das werden wohl alles junge Menschen gewesen sein?
MfG
H.Maier

DHEA ist ein Steroidhormon, und wirkt sich auf die Bildung von Testosteron aus. Und ja, das waren eher junge Menschen. Aber es gab halt damals den Anlass zu forschen, wie sich DHEA auf den menschlichen Organismus auswirkt.

Hitman
10.10.2021, 02:56
Wenn man gleich viel/wenig wie früher frisst und trotzdem immer fetter wird.

Hitman
10.10.2021, 02:59
DHEA ist ein Steroidhormon, und wirkt sich auf die Bildung von Testosteron aus. Und ja, das waren eher junge Menschen. Aber es gab halt damals den Anlass zu forschen, wie sich DHEA auf den menschlichen Organismus auswirkt.

Ist DHEA nicht eine Vorstufe von Testosteron? Lg Hitman

Stanley_Beamish
10.10.2021, 07:23
Nein. Du merkst dass du Alt wirst, wenn Mädels plötzlich "Sie" zu dir sagen.

Oder dir in der U-Bahn ein Platz angeboten wird.

Maitre
10.10.2021, 08:07
Nein. Du merkst dass du Alt wirst, wenn Mädels plötzlich "Sie" zu dir sagen.

Ja stimmt, als sie mich zum ersten Male in der Uni-Cafeteria mit "Sie" ansprachen, das war auch so ein Moment.

Bruddler
10.10.2021, 09:29
Oder dir in der U-Bahn ein Platz angeboten wird.

Nein. Du merkst dass du Alt wirst, wenn Mädels plötzlich "Sie" zu dir sagen.
:gp:

Bruddler
10.10.2021, 09:31
Ja stimmt, als sie mich zum ersten Male in der Uni-Cafeteria mit "Sie" ansprachen, das war auch so ein Moment.

Wird ein Hausmeister nicht immer mit "Sie" angesprochen ? :hmm: Ein Hausmeister ist schließlich eine Respektsperson...

kiwi
10.10.2021, 09:33
Die Hodensäcke hängen tiefer.

.....nicht nur die :D

Suedwester
10.10.2021, 09:50
Ja, das ist schon klar. Weiterer Aspekt des Altwerdens: Ich habe keine Lust mehr auf Garten umgraben. Dafür habe ich heute extra das Gartentor verbreitert, um mit dem Trecker in den Garten zu kommen.


Eindeutiges Anzeichen des Aelterwerdens. :)

Würfelqualle
10.10.2021, 09:52
Kinderlärm. Widerlich, wie diese kleinen Blagen rumrennen und rumschreien.

Suedwester
10.10.2021, 09:54
Brennweite der Augen ändert sich.


Ja, ganz wichtiges Thema.

Doppelstern
10.10.2021, 09:56
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?


Daß ich morgens keine Morgenlatte mehr bekomme. Und das es meistens beim Pinkeln sehr lange dauert, bis der 1. Tropfen kommt. Habe mir da allerdings eine Psycho-Methode entwickelt, die bei mir sehr gut funktioniert und ich pinkeln kann wie ein 25 jähriger. Gegen das ausbleiben meiner Morgenlatte kann ich allerdings nichts unternehmen.

Graue Haare habe ich nur ganz wenige. Ich bin 63 Jahre.

Veruschka
10.10.2021, 09:59
Oder dir in der U-Bahn ein Platz angeboten wird.
Oje, das ist übel:D

Bei gleichaltrigen, meist dunkelhaarigen Freundinnen bemerke ich das auch mit den grauen Haaren. Die sind alle schon gesträhnt, wenn sie nicht eh drüber färben.
Ich merke in der Hinsicht bei mir noch gar nichs. Ich denke aber, dass sowas Blondinnen erst später trifft.

Wo sich bei mir das Alter bemerkbar macht, ist der Nacken.
Früher haben mir 8 Stunden PC- Tätigkeit nichts ausgemacht, heute habe ich oft Nackenschmerzen.
Gehe deswegen auch derzeit in Physio, die kneten das einem weg und danach gibt es noch Fango.
Die Wärme tut gut.
Aber das ist immer nur ein Glück auf Zeit, spätestens nach ein paar Monaten geht das wieder von vorne los.

Flaschengeist
10.10.2021, 10:00
Ihr macht mir Angst...

Bruddler
10.10.2021, 10:02
Ihr macht mir Angst...

Nur keine Angst, bald hast Du es hinter Dir. :cool:

Bolle
10.10.2021, 10:02
Ihr macht mir Angst...

Altwerden ist nichts für Feiglinge!

Doppelstern
10.10.2021, 10:04
Ab 40 merkt mans, das mit dem Altern, ab 50 wirds unangenehm.
Dann kannst Du am reparieren dran bleiben, weil dann die ganzen Alterserscheinungen anfangen.
Ich empfehle ab 50 das sog. DHEA, Dehydroepiandrosteron. Das ist die
Vorstufe zum Testosteron und wird im Körper in den Nebennieren oder den
Hoden gebildet und für alles Mögliche gebraucht.
Ab 50 hat die Produktion soweit abgenommen, das Alterserscheinungen
auftreten. Bedingt durch einen DHEA Mangel. Diesen kann man durch externe Gabe
von DHEA entgegenwirken. Besonders auf die Haut scheint es verjüngend zu wirken.
MfG
H.Maier


Ich nehme es auch jeden Tag ein und das mindestens seit 20 Jahren. Nicht umsonst sehe ich deutlich jünger aus als ich bin. Ich wurde vor 2 Jahren von einem 64 jährigen, auf 35 J geschätzt. Zu dem Zeitpunkt war ich 61 Jahre alt. Er sagte, ob ich in einen Jungbrunnen gefallen wäre. Ein nettes Kompliment. Trotzdem kann man nicht alle Alterserscheinungen ablegen, siehe meinen Beitrag # 70.

Affenpriester
10.10.2021, 10:28
Mit zunehmendem Alter verblödet die Welt um einem herum scheinbar immer mehr ... sie wird einem immer fremder. Mit jedem vergangenen Jahr vergeht das Jahr darauf etwas schneller bis die Zeit einem davongerast ist und man am Ende im Heim feststeckt und sich das Prinzip umzudrehen scheint ... man vergisst die Jahre des eigenen Lebens und jeder Tag zieht sich wie die olle Hafersuppe im Pflegeheim.

WilliN
10.10.2021, 10:36
:)
Daß ich morgens keine Morgenlatte mehr bekomme. Und das es meistens beim Pinkeln sehr lange dauert, bis der 1. Tropfen kommt. Habe mir da allerdings eine Psycho-Methode entwickelt, die bei mir sehr gut funktioniert und ich pinkeln kann wie ein 25 jähriger. Gegen das ausbleiben meiner Morgenlatte kann ich allerdings nichts unternehmen.

Graue Haare habe ich nur ganz wenige. Ich bin 63 Jahre.

Morgens braucht man keine Latte. Ne Mittagslatte ist aber praktisch. Direkt nach dem Lunch. Aber besser nicht auf der Arbeit... :)

Doppelstern
10.10.2021, 10:43
:)

Morgens braucht man keine Latte. Ne Mittagslatte ist aber praktisch. Direkt nach dem Lunch. Aber besser nicht auf der Arbeit... :)


Nee brauchen nicht, aber sie verriet mir, daß mit meinem Sexleben noch alles in Ordnung ist bzw. war. Ich vermisse sie !:D Also die Morgenlatte.

Ή Λ K Λ П
10.10.2021, 10:50
Nee brauchen nicht, aber sie verriet mir, daß mit meinem Sexleben noch alles in Ordnung ist bzw. war. Ich vermisse sie !:D Also die Morgenlatte.

Wobei die Morgenlatte eher ein Zufallsspiel mit deiner REM-Phase ist. Das dürfte über dein Sexleben wenig aussagen.

Suedwester
10.10.2021, 10:52
Die Begehrlichkeiten werden weniger. Genau genommen ist es die
Abnahme von Traeumen und Zielen. Damit sind diejenigen gemeint,
die sich auch verwirklichen lassen. Keine Hirngespinste.
Frueher hatte ich immer "Plan" (Traum bzw. Ziel) A,B,C,D.....fuer mein Leben.
Und obwohl ich nicht auf dem Everest war, nie in der Tiefsee, noch
keinen Fallschirmsprung hatte und auch sonst noch einige Dinge nicht
(durch)gemacht habe, steht irgendwie nichts mehr akut auf dem Plan.

Die Frage ist deswegen: Bin ich jetzt ein zufriedener Mensch der genug von dem
erlebt hat, wovon andere nur traeumen, bzw. was viele nie machen wuerden/koennten ?

Oder bin ich einfach nur alt..... ohne weitere Traeume und Ziele ?

Ich bin 62, etwas fauler und bequemer geworden, gesund, brauche
keine Medikamente (taeglich/regelmaessig), gehe nie zum Arzt, ausser
bei Notfaellen, komme finanziell zurecht und pflege meine alten Hobbies
(Schiessen, Hunde, Natur, aeltere Fahrzeuge...etc.....) immer noch.

Vor einigen Monaten habe ich mir ein Kanu (Kanadier) zugelegt.
Wer weiss, vielleicht geht es irgendwann noch zum Snake River.....:))

Doppelstern
10.10.2021, 10:58
Wobei die Morgenlatte eher ein Zufallsspiel mit deiner REM-Phase ist. Das dürfte über dein Sexleben wenig aussagen.


Ich glaube eher, daß es mit einer vollen Blase zu tun hatte. Die volle Blase hat dann auf den Punkt gedrückt, der eine Morgenlatte auslöste. Dieser besagte Punkt hat sich im Alter zurück entwickelt, sodaß die volle Blase da nicht mehr dran kommt.

Ich glaube nicht, daß es mit Träume zu tun hat. Dann müßte ich ja jeden Tag, ca. 40 Jahre lang Sexträume gehabt haben.

Ich kann mich an meine Träume jedoch hinterher nie dran erinnern.

Doppelstern
10.10.2021, 11:04
Wobei die Morgenlatte eher ein Zufallsspiel mit deiner REM-Phase ist. Das dürfte über dein Sexleben wenig aussagen.


Du scheinst wohl recht zu haben. Habe mich gerade über Google informiert. Allerdings ist es der Wissenschaft nach wie ein Rätsel. Es ist also nocht nicht 100% nachgewiesen.

Suedwester
10.10.2021, 11:06
Ich glaube eher, daß es mit einer vollen Blase zu tun hatte. Die volle Blase hat dann auf den Punkt gedrückt, der eine Morgenlatte auslöste. Dieser besagte Punkt hat sich im Alter zurück entwickelt, sodaß die volle Blase da nicht mehr dran kommt.

Ich glaube nicht, daß es mit Träume zu tun hat. Dann müßte ich ja jeden Tag, ca. 40 Jahre lang Sexträume gehabt haben.

Ich kann mich an meine Träume jedoch hinterher nie dran erinnern.



Uebrigens, in der Traumdeutung heisst es, in Sextraeumen von Frauen
kommen haeufig Schlangen vor. Wie das bei Maennern ist, weiss ich
nicht mehr.

Doppelstern
10.10.2021, 11:09
Uebrigens, in der Traumdeutung heisst es, in Sextraeumen von Frauen
kommen haeufig Schlangen vor. Wie das bei Maennern ist, weiss ich
nicht mehr.


Ich habe im normalen Leben Angst vor Schlangen. Denen möchte ich nicht noch im Traum begegnen. Aber glücklicherweise bin ich ja ein Mann.:)

Haspelbein
10.10.2021, 13:28
Mein Sohn fragte mich, ob er meine T-Shirts nach T-Shirts mit "historischen Logos" durchsuchen könne. (Wenn ein T-Shirt wirklich so alt ist, dann ist es mir egal.) Er wurde tatsächlich fündig, und rennt jetzt mit einem uralten T-Shirt eines Jagdausstatters durch die Gegend.

Ja ja, "historisch" ...

Merkelraute
10.10.2021, 13:33
Meine Autos werden immer größer und bequemer
Mein Auto ist zeitlos. Ich setze generell auf Zeitlosigkeit.

Leberecht
10.10.2021, 13:43
Ich bin altersmäßig ein Methusalem und das wirkt sich bisher hauptsächlich auf meine Motorik aus. War mal ein exzellenter Rundumsportler. 100m-Bestzeit: 13,4s.

BrüggeGent
10.10.2021, 13:50
Mein Sohn fragte mich, ob er meine T-Shirts nach T-Shirts mit "historischen Logos" durchsuchen könne. (Wenn ein T-Shirt wirklich so alt ist, dann ist es mir egal.) Er wurde tatsächlich fündig, und rennt jetzt mit einem uralten T-Shirt eines Jagdausstatters durch die Gegend.

Ja ja, "historisch" ...

Dein Sohn macht halt "historical reenactment".:cool:

Hitman
10.10.2021, 13:52
Daß ich morgens keine Morgenlatte mehr bekomme. Und das es meistens beim Pinkeln sehr lange dauert, bis der 1. Tropfen kommt. Habe mir da allerdings eine Psycho-Methode entwickelt, die bei mir sehr gut funktioniert und ich pinkeln kann wie ein 25 jähriger. Gegen das ausbleiben meiner Morgenlatte kann ich allerdings nichts unternehmen.

Graue Haare habe ich nur ganz wenige. Ich bin 63 Jahre.

Du brauchst so lange bis du Pinkeln kannst? Hui das tönt aber nicht gut.

Heinrich_Kraemer
10.10.2021, 13:56
Mein Sohn fragte mich, ob er meine T-Shirts nach T-Shirts mit "historischen Logos" durchsuchen könne. (Wenn ein T-Shirt wirklich so alt ist, dann ist es mir egal.) Er wurde tatsächlich fündig, und rennt jetzt mit einem uralten T-Shirt eines Jagdausstatters durch die Gegend.

Ja ja, "historisch" ...

Fies. :D

Doppelstern
10.10.2021, 13:58
Du brauchst so lange bis du Pinkeln kannst? Hui das tönt aber nicht gut.


Ja am Anfang hatte ich das Problem. Dann habe ich mir eine Psycho Methode ausgedacht, womit es schneller geht. Jetzt kann ich wieder pinkeln wie ein junger Gott.:D

MorganLeFay
10.10.2021, 15:05
Oje, das ist übel:D

Bei gleichaltrigen, meist dunkelhaarigen Freundinnen bemerke ich das auch mit den grauen Haaren. Die sind alle schon gesträhnt, wenn sie nicht eh drüber färben.
Ich merke in der Hinsicht bei mir noch gar nichs. Ich denke aber, dass sowas Blondinnen erst später trifft.

Wo sich bei mir das Alter bemerkbar macht, ist der Nacken.
Früher haben mir 8 Stunden PC- Tätigkeit nichts ausgemacht, heute habe ich oft Nackenschmerzen.
Gehe deswegen auch derzeit in Physio, die kneten das einem weg und danach gibt es noch Fango.
Die Wärme tut gut.
Aber das ist immer nur ein Glück auf Zeit, spätestens nach ein paar Monaten geht das wieder von vorne los.
Ich gestehe, gerne grau zu werden.

erselber
10.10.2021, 15:11
Wenn man jungen, attraktiven, kurzberockten Mädchen nachschaut, nicht mehr pfeifen kann weil man sonst die Zähen verlieren könnte und auch nicht mehr weiß warum man schaut?

sibilla
10.10.2021, 15:36
Oje, das ist übel:D

Bei gleichaltrigen, meist dunkelhaarigen Freundinnen bemerke ich das auch mit den grauen Haaren. Die sind alle schon gesträhnt, wenn sie nicht eh drüber färben.
Ich merke in der Hinsicht bei mir noch gar nichs. Ich denke aber, dass sowas Blondinnen erst später trifft.

Wo sich bei mir das Alter bemerkbar macht, ist der Nacken.
Früher haben mir 8 Stunden PC- Tätigkeit nichts ausgemacht, heute habe ich oft Nackenschmerzen.
Gehe deswegen auch derzeit in Physio, die kneten das einem weg und danach gibt es noch Fango.
Die Wärme tut gut.
Aber das ist immer nur ein Glück auf Zeit, spätestens nach ein paar Monaten geht das wieder von vorne los.

besorge dir ein wärmekissen, das du dir ins genick drücken kannst, das hilft viel.

ich habe meines vor jahren beim lidl bekommen und inzwischen noch ein zweites ergattert. :)

ich kenne diesen mist, was glaubst du, was ich schon spritzen in den nacken bekommen habe, auweia.

da brach bald die nadel ab, so verhärtet war das alles.

sibilla
10.10.2021, 15:43
Ich gestehe, gerne grau zu werden.

bin ich schon seit jahren, die sind auch nicht schwerer als die anderen.:)

gefärbt habe ich noch nie.

Deutschmann
10.10.2021, 15:49
Also mein Körper verändert sich. Da wachsen plötzlich Haare wo vorher keine waren. Aber ansonsten habe ich ein gutes Rezept dagegen. Alles was Alt wird, fällt aus. Haare, Zähne ....

Kikumon
10.10.2021, 15:53
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

Dass ich mich nicht mehr so bücken kann wie früher. Dass ich mehr Falten habe -- allerdings keinen "Faltenarxxx", wie mir hier jemand unterstellen wollte.

Narrenschiffer
10.10.2021, 15:53
Ich gestehe, gerne grau zu werden.
Auch für grauhaarige Damen gilt:

There may be snow on the mountaintop but there's fire in the valley.

Differentialgeometer
10.10.2021, 15:54
Mein Auto ist zeitlos. Ich setze generell auf Zeitlosigkeit.
Porsche?! Oder Mercedes?!

ps: Schade, dass Du den Avatar geändert hast. Der hatte auch sowas zeitloses.

Schlummifix
10.10.2021, 15:55
Also mein Körper verändert sich. Da wachsen plötzlich Haare wo vorher keine waren. Aber ansonsten habe ich ein gutes Rezept dagegen. Alles was Alt wird, fällt aus. Haare, Zähne ....

Ja, auf dem Kopf fallen sie aus, dafür wachsen sie aus der Nase, den Ohren und auf dem Rücken. So machen es auch die Warzenschweine.

Kikumon
10.10.2021, 15:55
Wenn man jungen, attraktiven, kurzberockten Mädchen nachschaut, nicht mehr pfeifen kann weil man sonst die Zähen verlieren könnte und auch nicht mehr weiß warum man schaut?

Sofort den Zahnarzt wechseln!

Deutschmann
10.10.2021, 15:56
Ja, auf dem Kopf fallen sie aus, dafür wachsen sie aus der Nase, den Ohren und auf dem Rücken. So machen es auch die Warzenschweine.

Ich hab plötzlich welche am Ellenbogen. :crazy:

Differentialgeometer
10.10.2021, 15:56
Guter Ansatz. Ich denke zudem beim nächsten Auto über eine Automatik nach. Früher war ich immer der Meinung, das wäre nur etwas für alte Säcke...
Harhar, alter Sack :)

Differentialgeometer
10.10.2021, 15:57
Bei dem Erwachsen werden hapert es bei mir seit 63 Jahren.
Männer werden ja auch nur größer! :hzu:

Deutschmann
10.10.2021, 15:58
Wenn man jungen, attraktiven, kurzberockten Mädchen nachschaut, nicht mehr pfeifen kann weil man sonst die Zähen verlieren könnte und auch nicht mehr weiß warum man schaut?

Hat sich bei immer bei +/- 10 Jahre abgespielt. Als Ü50 kann ich mit einer U40 nix mehr anfangen.

Doppelstern
10.10.2021, 16:05
Also mein Körper verändert sich. Da wachsen plötzlich Haare wo vorher keine waren. Aber ansonsten habe ich ein gutes Rezept dagegen. Alles was Alt wird, fällt aus. Haare, Zähne ....


Aber nicht, daß irgendwann mal der Pinsel mit den 2 Klickerkugeln im Bett liegt, weil er abgefallen ist ? :haha:

Kikumon
10.10.2021, 16:11
Aber nicht, daß irgendwann mal der Pinsel mit den 2 Klickerkugeln im Bett liegt, weil er abgefallen ist ? :haha:

Es gibt die Möglichkeit, dass sich diese Kugeln in den Körper zurückziehen.

Doppelstern
10.10.2021, 16:17
Es gibt die Möglichkeit, dass sich diese Kugeln in den Körper zurückziehen.



Ich hatte mal einen Cousin, bei dem kamen sie als junger Mensch nicht raus. Der hat dann wohl Spritzen bekommen. Aber das die sich wieder verkriechen, habe ich noch nicht gehört.

sibilla
10.10.2021, 16:22
Es gibt die Möglichkeit, dass sich diese Kugeln in den Körper zurückziehen.

jo, vor allem wenn es eiskalt wird, da haben die einen oder anderen regelrecht ein loch im bauch. :D

sibilla
10.10.2021, 16:23
Ich hatte mal einen Cousin, bei dem kamen sie als junger Mensch nicht raus. Der hat dann wohl Spritzen bekommen. Aber das die sich wieder verkriechen, habe ich noch nicht gehört.

hören mußt du das nicht, nur sehen :D

und wie die eier ratzfatz verschwinden können, wenn es eisig wird, reschpekt.

quelle, eigene sichtung.

Doppelstern
10.10.2021, 16:31
hören mußt du das nicht, nur sehen :D

und wie die eier ratzfatz verschwinden können, wenn es eisig wird, reschpekt.

quelle, eigene sichtung.




Ja, bei Kälte wächst alles nach innen. Deswegen gehe ich mit Frauen nicht kalt duschen. Damit macht man keinen guten Eindruck.:D

Lykurg
10.10.2021, 16:36
Wir altern vom ersten Tage an - und das hört erst auf, wenn wir tot sind.

Wenn ich das Gejammere von so jungen Hüpfern über ihre Altersbeschwerden lese, kann ich mit "kurz unter Hundert" nur mein greises Haupt schütteln.

Werdet erst mal erwachsen, bevor ihr alt werdet!

Du bist eher wieder jung reinkarniert als wir...Männo!

sibilla
10.10.2021, 16:37
Ja, bei Kälte wächst alles nach innen. Deswegen gehe ich mit Frauen nicht kalt duschen. Damit macht man keinen guten Eindruck.:D

:D

falsch, es wächst nicht nach innen, es verschlupft regelrecht.

ich habe schon erlebt, ist der schwanz zu voller größe herangewachsen, sind die eier nicht mehr sichtbar und das säckchen ist ganz klein, verschrumpelt und fast verschwunden.

das war immer der höchste genuß. ;)

tja, jeder mann isch ond reagiert andersch, gelle?

Kikumon
10.10.2021, 16:39
Du bist eher wieder jung reinkarniert als wir...Männo!


Werde doch bitte konkret. Wieviel ist "kurz unter 100", bitte?

Väterchen Frost
10.10.2021, 16:43
Bei dem Erwachsen werden hapert es bei mir seit 63 Jahren.


Na dann, bei mir seit 62!https://www.politikforen.net/images/smilies/gib_f%C3%BCnf.gif

Väterchen Frost
10.10.2021, 16:46
Mein Sohn fragte mich, ob er meine T-Shirts nach T-Shirts mit "historischen Logos" durchsuchen könne. (Wenn ein T-Shirt wirklich so alt ist, dann ist es mir egal.) Er wurde tatsächlich fündig, und rennt jetzt mit einem uralten T-Shirt eines Jagdausstatters durch die Gegend.

Ja ja, "historisch" ...

Ach er meinte nicht von der Schlacht am Little Big Horn oder sowas in der Art?

Alter Stubentiger
10.10.2021, 16:55
Ab 40 merkt mans, das mit dem Altern, ab 50 wirds unangenehm.
Dann kannst Du am reparieren dran bleiben, weil dann die ganzen Alterserscheinungen anfangen.
Ich empfehle ab 50 das sog. DHEA, Dehydroepiandrosteron. Das ist die
Vorstufe zum Testosteron und wird im Körper in den Nebennieren oder den
Hoden gebildet und für alles Mögliche gebraucht.
Ab 50 hat die Produktion soweit abgenommen, das Alterserscheinungen
auftreten. Bedingt durch einen DHEA Mangel. Diesen kann man durch externe Gabe
von DHEA entgegenwirken. Besonders auf die Haut scheint es verjüngend zu wirken.
MfG
H.Maier

Es kann aber auch eine Gynägomastie entstehen. Scheint also nicht so ganz frei von Risiken und Nebenwirkungen zu sein.

Alter Stubentiger
10.10.2021, 16:58
Wenn man gleich viel/wenig wie früher frisst und trotzdem immer fetter wird.

In der Tat bin ich jetzt auf 2 Mahlzeiten am Tag um das Gewicht zu halten. Eine Woche richtig futtern und schon sind 2 Kilo drauf und ich fühl mich nicht mehr wohl.

Dr Mittendrin
10.10.2021, 16:58
Gibts da belastbare Studien zu oder wird das nur gemutmaßt?
Mir hat das damals ein Internist empfohlen, der machte auch mit Antiaging rum.
Jedenfalls scheint es zu wirken, meiner Prostata gehts prima und als Mann werde ich kaum
Brustkrebs kriegen. Natürlich macht es keinen Sinn, das schon in der Jugend zu nehmen.
MfG
H.Maier

Daß ich es 4 mal nicht mehr hin bekäme eine zu nageln. Sie liegt neben mir (33 ) und hat leider Menstruation. Bin 65.

Dr Mittendrin
10.10.2021, 16:59
Es kann aber auch eine Gynägomastie entstehen. Scheint also nicht so ganz frei von Risiken und Nebenwirkungen zu sein.

Hauptsache Impfung bekommt dir.

Alter Stubentiger
10.10.2021, 16:59
Altwerden ist nichts für Feiglinge!

Es ist eine Zumutung.

Klopperhorst
10.10.2021, 16:59
In der Tat bin ich jetzt auf 2 Mahlzeiten am Tag um das Gewicht zu halten. Eine Woche richtig futtern und schon sind 2 Kilo drauf und ich fühl mich nicht mehr wohl.

Das kommt, weil du keine Arbeit verrichtest.
Wer nicht arbeitet, muss auch nicht essen.

---

jack000
10.10.2021, 17:01
Interessantes Thema!

Bei mir (Mitte 40):
- Automatik im Auto
- Reifenwechsel nicht mehr selber machen, Reifen einlagern lassen
- Abstandstempomat im Auto
- Kostenpflichtige Zusatzleistungen für Gesundheit
- Funktion/Komfort steht steht bei Käufen über Design
- Wohnungssuche wäre in Richtung behindertengerecht (mindestens Fahrstuhl)
- Große Monitore für angenehmeres Sehen/beleuchtete Tastatur

Überlegungen (nicht dringend):
- Bandscheiben OP
- Lazik OP

Nietzsche
10.10.2021, 17:05
besorge dir ein wärmekissen, das du dir ins genick drücken kannst, das hilft viel. ich habe meines vor jahren beim lidl bekommen und inzwischen noch ein zweites ergattert. :)
ich kenne diesen mist, was glaubst du, was ich schon spritzen in den nacken bekommen habe, auweia. da brach bald die nadel ab, so verhärtet war das alles.
Ins GESICHT, nicht Genick. INS GESICHT. Dann sieht man den Bildschirm nicht und sitzt nicht mehr vorm PC und dann hören die Schmerzen auf.

Ich merke das altern daran, dass mehr Menschen die ich kenne sterben. An mir? Eher nicht. Fit wie nie, wenn auch gestresst wie nie.

Doppelstern
10.10.2021, 17:21
Es kann aber auch eine Gynägomastie entstehen. Scheint also nicht so ganz frei von Risiken und Nebenwirkungen zu sein.

DHEA hat keine Nebenwirkungen. Ich nehme es seit über 20 Jahren. Das wird in Amerika sogar in der Drogerie verkauft.

Doppelstern
10.10.2021, 17:25
:D

falsch, es wächst nicht nach innen, es verschlupft regelrecht.

ich habe schon erlebt, ist der schwanz zu voller größe herangewachsen, sind die eier nicht mehr sichtbar und das säckchen ist ganz klein, verschrumpelt und fast verschwunden.

das war immer der höchste genuß. ;)

tja, jeder mann isch ond reagiert andersch, gelle?


Worauf du so alles achtest. Wenn ich aktiv bin, kann ich mir nicht noch meinen Körper anschauen.:hi:

Haspelbein
10.10.2021, 18:21
Ach er meinte nicht von der Schlacht am Little Big Horn oder sowas in der Art?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die 80er Jahre als historisch betrachtet. :D

Veruschka
10.10.2021, 18:21
Ich gestehe, gerne grau zu werden.
Ach komm, graue Haare kennst du doch nur aus Erzählungen :)

Haspelbein
10.10.2021, 18:25
[...]Das wird in Amerika sogar in der Drogerie verkauft.

Stimmt, aber nur weil Orrin G. Hatch sich um einen Hersteller in seinem Bundesstaat sorgte. Ich würde aus dieser Form des Lobbyismus keine Ungefährlichkeit ableiten wollen.

Veruschka
10.10.2021, 18:30
Ja, auf dem Kopf fallen sie aus, dafür wachsen sie aus der Nase, den Ohren und auf dem Rücken. So machen es auch die Warzenschweine.
Och nööö....mit solchen Geschichten reisst du aber nimmer die jungen Dinger auf.

ABAS
10.10.2021, 18:43
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

Wenn man nur noch einmal im Jahr ehelichen Sex hat,
weil man vor dem zweiten mal bereits eingeschlafen ist! :D

BrüggeGent
10.10.2021, 18:46
Wenn man nur noch einmal im Jahr ehelichen Sex hat,
weil man vor dem zweiten mal bereits eingeschlafen ist! :D

Das passiert nur bei überheizten Räumen.Im Schlafzimmer werden kühle 17-18 Grad empfohlen.:cool:

Doppelstern
10.10.2021, 18:50
Stimmt, aber nur weil Orrin G. Hatch sich um einen Hersteller in seinem Bundesstaat sorgte. Ich würde aus dieser Form des Lobbyismus keine Ungefährlichkeit ableiten wollen.


Ich nehme es aber schon ca. 20 Jahre. Ich habe dadurch keine Nachteile. Auch in der Wissenschaft sind keine Nebenwirkungen bekannt. Ich nehme ja nur das ein, was der Körper in jungen Jahren selber produziert und im laufe der Jahre immer mehr verliert. Nur dadurch treten diese Alterserscheinungen auf wie, Glatzenbildung, Graue Haare, Falten, Gebrechlichkeit.

Wenn ich mir andere 63 jährige so anschaue, habe ich den richtigen Weg gewählt. Ich habe nämlich das oben genannte nicht.

Drache
10.10.2021, 18:51
Ich werde zwar immer älter, aber irgendwie nie wirklich erwachsen.
Früher habe ich arbeitstechnisch immer reingehauen und Stunden gemacht, bis nix mehr ging.
Das habe ich inzwischen auf ein normales Maß heruntergefahren.
Aber Männer altern auch nicht wirklich, sie reifen eigentlich nur.

Bei Frauen ist das ein bischen anders.
Gleichaltrige Frauen hatten früher dicke Titten und lange Beine.
Bei vielen ist es heute umgekehrt.
:big boss:

Maitre
10.10.2021, 18:51
Das passiert nur bei überheizten Räumen.Im Schlafzimmer werden kühle 17-18 Grad empfohlen.:cool:

Nützt aber auch nichts, wenn man kleine Kinder im Haus hat. Die haben scheinbar ein Radar dafür und werden nötigenfalls nachts um 12 wach :( Die haben womöglich Angst ums geschmälerte Erbe oder sowas.

BrüggeGent
10.10.2021, 18:58
Nützt aber auch nichts, wenn man kleine Kinder im Haus hat. Die haben scheinbar ein Radar dafür und werden nötigenfalls nachts um 12 wach :( Die haben womöglich Angst ums geschmälerte Erbe oder sowas.

:nana::nana::nana::nana:

Ansuz
10.10.2021, 18:59
Nützt aber auch nichts, wenn man kleine Kinder im Haus hat. Die haben scheinbar ein Radar dafür und werden nötigenfalls nachts um 12 wach :( Die haben womöglich Angst ums geschmälerte Erbe oder sowas.

Meist hört das auf, sobald der Nachwuchs pubertiert. Wobei ich auch schon von Fällen gehört habe, wo der Nachwuchs noch mit 14 unbedingt mit Mama kuscheln wollte und der Papa sich dann auf die Wohnzimmercouch verziehen durfte. *g*

Leberecht
10.10.2021, 19:03
hören mußt du das nicht, nur sehen :D

und wie die eier ratzfatz verschwinden können, wenn es eisig wird, reschpekt.

quelle, eigene sichtung.

...und noch dazu von einer Frau!(?) Ich bin empört!

Haspelbein
10.10.2021, 19:09
Ich nehme es aber schon ca. 20 Jahre. Ich habe dadurch keine Nachteile. Auch in der Wissenschaft sind keine Nebenwirkungen bekannt. [...]

Ja, sicher. Es gibt kaum Studien über eine Dauer von 2 Jahren hinaus, aber das liegt einfach daran, dass kaum jemand so lange Studien durchführt. Allein schon von den Wechselwirkungen mit Medikamenten, aber auch mit bestimmten Formen von Krebserkrankungen, würde ich Vorsicht walten lassen.

Bei den üblichen Dosierungen als Nahrungsergänzungsmittel sind Studien zu Vor- und Nachteilen eher inkonsistent.

Doppelstern
10.10.2021, 19:14
Ja, sicher. Es gibt kaum Studien über eine Dauer von 2 Jahren hinaus, aber das liegt einfach daran, dass kaum jemand so lange Studien durchführt. Allein schon von den Wechselwirkungen mit Medikamenten, aber auch mit bestimmten Formen von Krebserkrankungen, würde ich Vorsicht walten lassen.

Bei den üblichen Dosierungen als Nahrungsergänzungsmittel sind Studien zu Vor- und Nachteilen eher inkonsistent.


Es kommt noch hinzu. Ich werde nie krank. Von daher brauche ich auch keine Medikamente einnehmen. Krebs werde ich aller wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen. Habe mir vor 2 Jahren wegen eines Generalchecks ein schwarzes Muttermal rausschneiden lassen. War aber auch nicht bösartig. Also bei mir ist alles im grünen Bereich. Mein Blutdruck ist normal, mein Herz hat die volle Pumpleistung. Ich müßte eigentlich 120 Jahre alt werden. Den Johannes Heesters werde ich mit Leichtigkeit abhängen. :D

Haspelbein
10.10.2021, 19:16
Es kommt noch hinzu. Ich werde nie krank. Von daher brauche ich auch keine Medikamente einnehmen. Krebs werde ich aller wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen. Habe mir vor 2 Jahren wegen eines Generalchecks ein schwarzes Muttermal rausschneiden lassen. War aber auch nicht bösartig. Also bei mir ist alles im grünen Bereich. Mein Blutdruck ist normal, mein Herz hat die volle Pumpleistung. Ich müßte eigentlich 120 Jahre alt werden.:D

Ja, wenn du daran glaubst, dann ist alles okay.

Schlummifix
10.10.2021, 20:11
Och nööö....mit solchen Geschichten reisst du aber nimmer die jungen Dinger auf.

Häh, warum nicht?
Stehst du nicht auf haarige Männer?

Ich habe neuerdings übrigens Brusthaare, was irgendwie geil ist :D

Eridani
10.10.2021, 20:37
Woran ich es merke?

Die Alltagsroutine, immer dasselbe – ich brauche weniger zu essen – immer mehr Bekannte, Verwandte und Freunde sterben weg – Frauen auf Bildern sehen immer „jünger“ aus. Mädels im Frauenstrang könnten inzwischen locker meine Enkelinnen sein – meine Tochter (48) könnte theoretisch bereits Oma werden, sie bleibt aber kinderlos – so werde ich „offiziell“ nicht Großvater, obwohl ich von mehreren Nutzern hier zu Forum schon als „Mumie“ bezeichnet werde.
Schlüsselerlebnis: Vor ein paar Wochen bot mir eine junge Frau in der Tram das erste Mal ihren Platz an…..meine Fresse, ich kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal als Jugendlicher gesiezt wurde! Dazwischen liegen wohl 65 Jahre.

Ich könnte noch drei Seiten DIN A 4 weiter schreiben – ich lass das mal………..

jack000
10.10.2021, 20:56
Ich könnte noch drei Seiten DIN A 4 weiter schreiben – ich lass das mal………..

na z.B. aktualisierte Software für den Rechner nutzen ... Bei meinem Vater war es schon eine Herausforderung Win7 durchzusetzen ...

Schwabenpower
10.10.2021, 21:01
na z.B. aktualisierte Software für den Rechner nutzen ... Bei meinem Vater war es schon eine Herausforderung Win7 durchzusetzen ...
Ist das schon raus?

jack000
10.10.2021, 21:04
Ist das schon raus?
ja, inzwischen hat er Win10

Schwabenpower
10.10.2021, 21:07
ja, inzwischen hat er Win10
Ich bleibe bei win 98. Neumodischen Kram brauche ich nicht

Dima
10.10.2021, 21:08
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?
Mit dem "Alter" kommt die Reife.

Ich bin ruhiger geworden. Also ich bin ja eher ein Choleriker, aber es ist nicht mehr so krass wie früher. Also ich bin wesentlich ruhiger als mit 25 und vor allem als mit 16.

Aber mal sehen, was noch kommt. Bin erst Baujahr 1988.

jack000
10.10.2021, 21:23
Ich bleibe bei win 98. Neumodischen Kram brauche ich nicht

Naja, aber da öffnest du dir doch Tür und Tor für alle möglichen Schädlinge!

Schwabenpower
10.10.2021, 21:26
Naja, aber da öffnest du dir doch Tür und Tor für alle möglichen Schädlinge!
Na und? Immer Insektenspray neben der Tastatur.

Brotzeit
10.10.2021, 21:32
Woran merkt ihr das Altern?
Das die "Jugend von Heute" zu dumm ist , im Notfall in der Dunkelheit ein Telefon mit Wählscheibe zu bedienen und während der Schulzeit zum Bauern geführt werden muss , um zu lernen , daß geschälte Kartoffeln aus der Dose eben nicht im Keller wachsen ...........

Makkabäus
10.10.2021, 21:34
Mit steigendem Alter bin ich aktiver geworden, mit Anfang 20 konnte man mich in die Tonne kloppen :D, jetzt mit 37 bin viel mehr am wandern und natürlich wird man auch ruhiger.

kiwi
10.10.2021, 21:34
Heute Abend kommt im TV. Godzilla kann ich mir abschminken – mir reicht es vollkommen wenn ich mich morgen früh beim Rasieren im Spiegel sehen muss.

Haspelbein
10.10.2021, 23:24
Heute Abend kommt im TV. Godzilla kann ich mir abschminken – mir reicht es vollkommen wenn ich mich morgen früh beim Rasieren im Spiegel sehen muss.

Bei mir ist es eher so, dass ich seit ein paar Jahren meinen Vater rasiere.

Nietzsche
11.10.2021, 05:30
Meine Autos werden immer größer und bequemer
Muss nicht am Alter liegen. Du könntest auch immer dicker werden....


Woran ich es merke?
Die Alltagsroutine, immer dasselbe – ich brauche weniger zu essen – immer mehr Bekannte, Verwandte und Freunde sterben weg – Frauen auf Bildern sehen immer „jünger“ aus. Mädels im Frauenstrang könnten inzwischen locker meine Enkelinnen sein – meine Tochter (48) könnte theoretisch bereits Oma werden, sie bleibt aber kinderlos – so werde ich „offiziell“ nicht Großvater, obwohl ich von mehreren Nutzern hier zu Forum schon als „Mumie“ bezeichnet werde.
Schlüsselerlebnis: Vor ein paar Wochen bot mir eine junge Frau in der Tram das erste Mal ihren Platz an…..meine Fresse, ich kann mich noch erinnern, wie ich das erste Mal als Jugendlicher gesiezt wurde! Dazwischen liegen wohl 65 Jahre.
Eri wenn du möchtest sage ich "Opa" zu dir! Du kommst mir wie ein verschollen geglaubter Opa vor. Und ich müsste noch jung genug sein um dich so nennen zu können.


Mit steigendem Alter bin ich aktiver geworden, mit Anfang 20 konnte man mich in die Tonne kloppen https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif, jetzt mit 37 bin viel mehr am wandern und natürlich wird man auch ruhiger.
Ich werde mit jedem verstreichenden Lebensjahr noch wütender. Auf alle Menschen um mich herum bis auf meine eigene kleine Familie.

Nationalix
11.10.2021, 05:59
Die Haare werden grauer und weniger, die Kniee schmerzen gelegentlich und ich werde schnell gelangweilt. Dieses Jahr bin ich 61 geworden.

sunbeam
11.10.2021, 06:07
Witziger Strang. Also ich merke es daran das ich viel weniger Schlaf brauche als früher. Ich gehe um 11 ins Bett und bin um halb 5 glockenwach! Auch nervt mich Lärm mehr als früher. Komische Sache.

Würfelqualle
11.10.2021, 06:16
Ganz früher hab ich auf der Luftmatratze im Zelt geschlafen, dann musste es ein Wohnwagen mit Heizung und TV sein. Nächstes Jahr fahre ich nach Sellin in eine Ferienwohnung. Ist wohl dem Alter geschuldet.

Nationalix
11.10.2021, 06:17
Dass ich trotz meiner 61 Jahre jung geblieben bin merke ich an meiner 20 Jahre jüngeren Frau, die mich immer noch auf Trab hält. :)

Würfelqualle
11.10.2021, 06:17
Witziger Strang. Also ich merke es daran das ich viel weniger Schlaf brauche als früher. Ich gehe um 11 ins Bett und bin um halb 5 glockenwach! Auch nervt mich Lärm mehr als früher. Komische Sache.

Gab doch diese Werbung :

Sind wir zu laut, bist du zu alt !!!

Nationalix
11.10.2021, 06:17
Ganz früher hab ich auf der Luftmatratze im Zelt geschlafen, dann musste es ein Wohnwagen mit Heizung und TV sein. Nächstes Jahr fahre ich nach Sellin in eine Ferienwohnung. Ist wohl dem Alter geschuldet.

Ja, man wird mit der Zeit bequemer und verwöhnter.

Nationalix
11.10.2021, 06:19
Jetzt denken wir doch tatsächlich darüber nach, uns nächstes Jahr einen SUV zuzulegen.

Würfelqualle
11.10.2021, 06:19
Dass ich trotz meiner 61 Jahre jung geblieben bin merke ich an meiner 20 Jahre jüngeren Frau, die mich immer noch auf Trab hält. :)

Das Alter bemerkt man nur im fortgeschrittenen Alter.

Würfelqualle
11.10.2021, 06:20
Jetzt denken wir doch tatsächlich darüber nach, uns nächstes Jahr einen SUV zuzulegen.

Aber eine richtig fette Karre. Die muss höher sein, wenn du davor stehst !!!

sibilla
11.10.2021, 07:54
Worauf du so alles achtest. Wenn ich aktiv bin, kann ich mir nicht noch meinen Körper anschauen.:hi:

:D

mußt du doch auch gar nicht, ich bin die frau, beschäftige mich mit der liebeswurzel und merke dadurch jede veränderung daran, die mir dazu noch diebischen spaß macht.

der mann genießt :)

Krabat
11.10.2021, 07:55
Alt ist man, wenn die Zukunft in der Vergangenheit liegt.

sunbeam
11.10.2021, 07:57
Gab doch diese Werbung :

Sind wir zu laut, bist du zu alt !!!

Ihr seid echt zu laut.

Bruddler
11.10.2021, 07:58
Alt ist man, wenn die Zukunft in der Vergangenheit liegt.

Alt ist man, wenn es unter der Kutte merklich ruhiger geworden ist...stimmt's ? :cool:

Krabat
11.10.2021, 08:00
Alt ist man, wenn es unter der Kutte merklich ruhiger geworden ist...stimmt's ? :cool:

Was bist Du nur für ein primitives Arschloch.

Du solltest Dich schämen.

Bruddler
11.10.2021, 08:02
Was bist Du nur für ein primitives Arschloch.

Du solltest Dich schämen.

:gib5:

sibilla
11.10.2021, 08:02
...und noch dazu von einer Frau!(?) Ich bin empört!

wasss?

du denkst wohl, ich schaue mir den mann meines lebens nicht genau an?

wir sind so lange zusammen, daß ich ihn in allen lebenslagen mindestens einmal gesehen habe und er mich ebenfalls. :)

ist das bei dir nicht so? dann wäre das schade.

kiwi
11.10.2021, 08:30
Bei mir ist es eher so, dass ich seit ein paar Jahren meinen Vater rasiere.

Guten Morgen Haspelbein.
Um 00:24 warst Du noch oder schon wieder munter?
Wünsche Dir eine schöne Woche.
Gruß Kiwi (Langschläfer)

Maitre
11.10.2021, 08:37
Guten Morgen Haspelbein.
Um 00:24 warst Du noch oder schon wieder munter?
Wünsche Dir eine schöne Woche.
Gruß Kiwi (Langschläfer)

Haspel wohnt fast auf der anderen Seite der Erde.

kiwi
11.10.2021, 08:48
Haspel wohnt fast auf der anderen Seite der Erde.

Hallo Maitre zuerst eine schöne Woche.
Danke für die Info, in dem Moment als ich auf das Knöpfchen gedrückt habe ist mir eingefallen, dass er eine andere Zeit hat.
Ich hatte immer große Schwierigkeiten wenn ich nach meinen Reisen wieder nach unserer Zeit in den Dienst musste.
So 3-4 Tage hatte ich zu kämpfen.
Gruß Kiwi

antiseptisch
11.10.2021, 09:13
Fahre ich schon lange (bin ja auch älter). Bei entsprechenden Motoren spielt es für die Beschleunigung keine Rolle mehr. Insbesondere nicht bei 9 Gängen.

Im Stau deutlich entspannter.
Mag ja sein, aber Automatikgetriebe machen heute genauso viele Probleme wie früher und halten auch nicht so lange wie Schaltgetriebe.

Doppelstern
11.10.2021, 09:20
:D

mußt du doch auch gar nicht, ich bin die frau, beschäftige mich mit der liebeswurzel und merke dadurch jede veränderung daran, die mir dazu noch diebischen spaß macht.

der mann genießt :)


Ahh, Du bist also die Feinschmeckerin, so wie Anthony Hopkins in "Schweigen der Lämmer" :D



siehe 1:40


https://www.youtube.com/watch?v=NoGQ05q-J9g

Doppelstern
11.10.2021, 10:28
Mag ja sein, aber Automatikgetriebe machen heute genauso viele Probleme wie früher und halten auch nicht so lange wie Schaltgetriebe.


Das muß ich leider dementieren. Ich fahre seit gut 40 Jahren nur Automatik und ich habe noch kein einziges Automatikgetriebe geschrottet. Und meine Automaten spez. in den amerikanischen Autos wurden nicht geschont. Sie haben alle gehalten.

Und meine daily cars (alle Opel Omega) hatten auch alle Automatik. Habe die Autos alle noch mit über 300.000 Km verkauft und die Automatik lief immer noch.

Politikqualle
11.10.2021, 10:33
Mag ja sein, aber Automatikgetriebe machen heute genauso viele Probleme wie früher und halten auch nicht so lange wie Schaltgetriebe. :vogel: .. an meinem Motorrad ist noch kein Automatikgetriebe kaputt gegangen ..

MorganLeFay
11.10.2021, 10:36
Ach komm, graue Haare kennst du doch nur aus Erzählungen :)

Ich habe eine wunderschöne weiße Strähne an der Schläfe, die sich an guten Tagen als weiße Locke darstellt.

Klopperhorst
11.10.2021, 10:37
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

Augen wurden schlechter mit 30.
Halbglatze mit 35.
Muskeln bauen langsam ab mit 40.
Erste Falten im Gesicht mit 45.

---

Valdyn
11.10.2021, 10:39
Augen wurden schlechter mit 30.
Halbglatze mit 35.
Muskeln bauen langsam ab mit 40.
Erste Falten im Gesicht mit 45.

---

Kein Wunder warum du immer so schlecht gelaunt bist.

Klopperhorst
11.10.2021, 10:40
Kein Wunder warum du immer so schlecht gelaunt bist.

Ich bin nicht schlecht gelaunt, aber blicke der Realität ins Auge.

---

antiseptisch
11.10.2021, 10:47
Das muß ich leider dementieren. Ich fahre seit gut 40 Jahren nur Automatik und ich habe noch kein einziges Automatikgetriebe geschrottet. Und meine Automaten spez. in den amerikanischen Autos wurden nicht geschont. Sie haben alle gehalten.

Und meine daily cars (alle Opel Omega) hatten auch alle Automatik. Habe die Autos alle noch mit über 300.000 Km verkauft und die Automatik lief immer noch.
Vielleicht sehe ich ja einfach zu viele YT-Videos mit geschrotteten Automatikgetrieben oder völlig versifftem Getriebeöl. Zumindest das muss man da ja regelmäßig wechseln, was es bei Schaltgetrieben schon lange nicht mehr gibt.

Schlummifix
11.10.2021, 10:47
Augen wurden schlechter mit 30.
Halbglatze mit 35.
Muskeln bauen langsam ab mit 40.
Erste Falten im Gesicht mit 45.

---

Dann musst du einmal deinen Lebensstil ändern...
Z.B. mehr Sport.

antiseptisch
11.10.2021, 10:48
Kein Wunder warum du immer so schlecht gelaunt bist.
Gut gelaunte Menschen leiden fast immer an fehlenden oder falschen Informationen.

Doppelstern
11.10.2021, 10:54
Vielleicht sehe ich ja einfach zu viele YT-Videos mit geschrotteten Automatikgetrieben oder völlig versifftem Getriebeöl. Zumindest das muss man da ja regelmäßig wechseln, was es bei Schaltgetrieben schon lange nicht mehr gibt.



Bei meinem jetzigen Omega brauche ich auch nicht mehr das ÖL wechseln. Er hat noch nicht mal mehr einen Ölkontrollstab. Das wurde beim Omega B nach dem Facelifting eingeführt. Bei allen anderen Fahrzeugen habe ich natürlich regelmäßig das Getriebeöl gewechselt. Bei meinen Amerikanischen Fahrzeugen brauchte ich es nicht, weil ich nie 50.000 KM erreicht habe. Die Autos habe ich nur am Wochenende bei schönem Wetter gefahren. Aber bei meinen Omegas habe ich regelmäßig nach ca. 50.000 KM das Getriebeöl gewechselt.

Natürlich gibt es auch Fahrer in Deutschland, die ihre Automatikgetriebe schrotten. Aber das ist relativ selten.

Leberecht
11.10.2021, 11:00
...:) ...ist das bei dir nicht so?

Doch! :gib5: :D

Narrenschiffer
11.10.2021, 11:10
Kein Wunder warum du immer so schlecht gelaunt bist.
Ich gucke auch immer morgens in den Spiegel, damit ich den Tag nicht zu gut gelaunt beginne.

Du weisst doch: Den Vogel, der am Morgen singt, frisst am Abend die Pussy.

antiseptisch
11.10.2021, 11:19
Bei meinem jetzigen Omega brauche ich auch nicht mehr das ÖL wechseln. Er hat noch nicht mal mehr einen Ölkontrollstab. Das wurde beim Omega B nach dem Facelifting eingeführt. Bei allen anderen Fahrzeugen habe ich natürlich regelmäßig das Getriebeöl gewechselt. Bei meinen Amerikanischen Fahrzeugen brauchte ich es nicht, weil ich nie 50.000 KM erreicht habe. Die Autos habe ich nur am Wochenende bei schönem Wetter gefahren. Aber bei meinen Omegas habe ich regelmäßig nach ca. 50.000 KM das Getriebeöl gewechselt.

Natürlich gibt es auch Fahrer in Deutschland, die ihre Automatikgetriebe schrotten. Aber das ist relativ selten.
So selten ist das gar nicht. Ich hatte vor zwei Jahren einen Nissan Qashqai gemietet, der hatte bei 5000 km schon einen Automatikgetriebeschaden in einem bestimmten Gang bzw. Stufe, die immer mal wieder rausflog. Ich habe aber nichts gesagt, weil ich mir keinen Ärger einhandeln wollte.

Neben der Spur
11.10.2021, 11:23
Dann musst du einmal deinen Lebensstil ändern...
Z.B. mehr Sport.

Nein, Kloppi macht Sport: Pilze sammeln im Niederbayrischen Gehölz.

Er sollte mehr Gerstenwasser trinken.

Klopperhorst
11.10.2021, 11:44
Dann musst du einmal deinen Lebensstil ändern...
Z.B. mehr Sport.

Rede doch keinen Unsinn, das sind normale Alterserscheinungen,
dass man Mitte 40 langsam erste Gesichtsfalten bekommt, außerdem haben meine Vorfahren alle Halbglatze gehabt.
Man schneidet sich die Haare dann eben extrem kurz.
Sportlich bin ich ja eh, ich fahren jeden Tag 2 Std. Mountain-Bike.

Aber das wird das Altern auch dauerhaft nicht aufhalten.

---

Doppelstern
11.10.2021, 11:51
So selten ist das gar nicht. Ich hatte vor zwei Jahren einen Nissan Qashqai gemietet, der hatte bei 5000 km schon einen Automatikgetriebeschaden in einem bestimmten Gang bzw. Stufe, die immer mal wieder rausflog. Ich habe aber nichts gesagt, weil ich mir keinen Ärger einhandeln wollte.


Einen japanischen Automaten bin ich noch nie gefahren. Da kann ich nichts zu sagen.

Mit Automaten von GM bin ich immer glücklich und zufrieden gefahren. Sie haben immer gehalten.

Opel Omega
Buick
Pontiac


GM hat ja auch die längste Erfahrung mit Automatikgetriebe. Während die Amis schon in den 50er Jahren oder noch früher mit Automatik gefahren sind, haben wir Deutsche oder auch die Japaner noch tief im Schaltkasten die Gänge gesucht.

Neben der Spur
11.10.2021, 12:07
Ich hatte einen Suzuki-Alto, 3-Zylinder, 800 Kubik,
Automatik.

Wegen meinen langen Gräten war Automatik
ganz vorteilhaft. Kein nerviges Schalten,
Tramperinnen aus versehen ans Kniegefasse.

Fenstergucker
11.10.2021, 12:14
Bei mir (64) ist es eher umgekehrt. Kleineres, aber nicht unbedingt billigeres Auto, weil die "Kinder" inzwischen selbst ein Auto haben und mit mir "altem Sack" nicht mehr mitfahren. Ansonsten merke ich das Alter am ab und zu schmerzenden Rücken, höherem Blutdruck und nachlassender Kondition.

antiseptisch
11.10.2021, 12:34
Ein Sohn ist aus der Unterhaltspflicht gefallen, weil er jetzt in der Ausbildung ist. Das entlastet spürbar. Einkommen steigt, Fixkosten bleiben gleich. Körperlich spüre ich (52) noch keine Einschränkungen. Neulich mal wieder kurzzeitig 1 kw in die Pedale getreten, aber so wie vor 20 Jahren wird es natürlich nicht mehr. Sportlich war 2003 mein bestes Jahr.

Nationalix
11.10.2021, 12:45
Aber eine richtig fette Karre. Die muss höher sein, wenn du davor stehst !!!

Oh, ich bin 1,90 groß.

Würfelqualle
11.10.2021, 12:56
Oh, ich bin 1,90 groß.

Du da gibts Karren, da brauchste ne 4er Leiter, um einzusteigen !

:D

Alter Stubentiger
11.10.2021, 15:18
Das kommt, weil du keine Arbeit verrichtest.
Wer nicht arbeitet, muss auch nicht essen.

---
Ah ja. Als Betriebsleiter muss man also nicht arbeiten... Was du so alles weißt. Stehst wohl voll im Leben...........

Alter Stubentiger
11.10.2021, 15:21
DHEA hat keine Nebenwirkungen. Ich nehme es seit über 20 Jahren. Das wird in Amerika sogar in der Drogerie verkauft.

Was keine Nebenwirkungen hat dass hat auch keine Wirkungen. In Amerika gibt es alles Mögliche im Drug store. Auch ein Grund warum Drogenabhängigkeit zu einem Massenphänomen geworden ist.
Natürlich bemerkt nicht jeder Nebenwirkungen. Aber ein gewisses Risiko besteht bei jedem Medikament. Ist halt so.

Doppelstern
11.10.2021, 15:33
Was keine Nebenwirkungen hat dass hat auch keine Wirkungen. In Amerika gibt es alles Mögliche im Drug store. Auch ein Grund warum Drogenabhängigkeit zu einem Massenphänomen geworden ist.
Natürlich bemerkt nicht jeder Nebenwirkungen. Aber ein gewisses Risiko besteht bei jedem Medikament. Ist halt so.

Das ist es ja gerade. Es ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel.
Das es seine Wirkung entfaltet kann man ja mit eigenen Augen sehen. Ich sehe gut 20 Jahre jünger aus, andere haben mich noch jünger eingeschätzt. Das max. war bis jetzt 26 Jahre jünger. Der jenige fragte mich noch, ob ich in einen Jungbrunnen gefallen sei.

Haspelbein
11.10.2021, 15:37
Das ist es ja gerade. Es ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel. [...]

Ich muss hier dem Tiger zustimmen. Alles was keine Nebenwirkungen hat, hat auch keine Wirkung. Nichts wirkt so spezifisch, dass nur die gewünschten Effekte auftreten. Da ist es auch völlig egal, als was man es bezeichnet.

Nationalix
11.10.2021, 15:40
Was keine Nebenwirkungen hat dass hat auch keine Wirkungen. In Amerika gibt es alles Mögliche im Drug store. Auch ein Grund warum Drogenabhängigkeit zu einem Massenphänomen geworden ist.
Natürlich bemerkt nicht jeder Nebenwirkungen. Aber ein gewisses Risiko besteht bei jedem Medikament. Ist halt so.

Dann gilt das also auch für Impfstoffe? :crazy:

Nationalix
11.10.2021, 15:43
Ah ja. Als Betriebsleiter muss man also nicht arbeiten... Was du so alles weißt. Stehst wohl voll im Leben...........

Soze + Betriebsleiter = Gewerkschaftsfunktionär ?

Doppelstern
11.10.2021, 15:44
Ich muss hier dem Tiger zustimmen. Alles was keine Nebenwirkungen hat, hat auch keine Wirkung. Nichts wirkt so spezifisch, dass nur die gewünschten Effekte auftreten. Da ist es auch völlig egal, als was man es bezeichnet.


Ich fülle mit dem Präparat nur meinen Haushalt wieder auf. Der Körper produziert es selber, aber mit jedem Jahr fällt der Hormonspiegel immer weiter ab. Ab ca. dem 50 Lebensjahr produziert er nichts mehr. Das ist der Grund warum ich mein junges Aussehen bewahren kann. Es ist ein anti aging Product. Wenn andere nicht daran glauben, dann ist das ok, aber mein Aussehen gibt mir halt recht.

Haspelbein
11.10.2021, 15:44
Dann gilt das also auch für Impfstoffe? :crazy:

Natürlich. Sowas ist immer eine Abwägung. Absolute Aussagen gibt es nur in der Mathematik und vielleicht noch den Rechtswissenschaften.

Haspelbein
11.10.2021, 15:46
Ich fülle mit dem Präperat nur meinen Haushalt wieder auf. Der Körper produziert es selber, aber mit jedem Jahr fällt der Hormon spiegel ab. Ab ca. dem 50 Lebensjahr produziert er nichts mehr. Das ist der Grund warum ich mein junges Aussehen bewahren kann. Es ist ein anti aging Product. Wenn andere nicht daran glauben, dann ist das ok, aber mein Aussehen gibt mir recht.

Tut mir leid, aber eine Studie mit einem Probanden ohne Kontrollgruppe ist nicht sonderlich aussagekräftig.

Doppelstern
11.10.2021, 15:54
Tut mir leid, aber eine Studie mit einem Probanden ohne Kontrollgruppe ist nicht sonderlich aussagekräftig.


Es gibt Millionen von Menschen, die speziell in den USA dieses Präparat einnehmen. In Deutschland ist es nicht zugelassen. Es wird auch nicht offiziell in Deutschland vertrieben. Die Einfuhr aus USA wird in der Regel auch mit einem Bußgeld belegt. Ist mir auch schon passiert. Deswegen sollte man drauf achten, ein Produkt zu kaufen, was bereits in Europa ist.

Ich bin ganz gewiß nicht der einzige der darauf schwört.

Nationalix
11.10.2021, 15:57
Ich fülle mit dem Präperat nur meinen Haushalt wieder auf. Der Körper produziert es selber, aber mit jedem Jahr fällt der Hormon spiegel ab. Ab ca. dem 50 Lebensjahr produziert er nichts mehr. Das ist der Grund warum ich mein junges Aussehen bewahren kann. Es ist ein anti aging Product. Wenn andere nicht daran glauben, dann ist das ok, aber mein Aussehen gibt mir halt recht.

Einige Menschen altern langsamer, andere schneller. Auf einem Treffen 25 Jahre nach dem Abitur mit der Parallelklasse konnte ich das feststellen.
Einige wenige hatten schon Schlaganfälle oder Leukämie hinter sich. Andere habe ich überhaupt nicht wiedererkannt, die sahen mit Anfang/Mitte 40 aus wie 60. Und einige wenige sahen immer noch aus wie zu Abizeiten, null verändert.

Allein aus meiner alten Klasse haben mittlerweile 3 den Löffel angegeben, von denen ich weiß. Einer wenige Tage nach seinem 60. Geburtstag.

Valdyn
11.10.2021, 15:59
Arbeit macht halt alt. Deswegen sollten Frauen ja auch besser nicht arbeiten und Schauspieler sehen ihr ganzes Leben lang frisch und gesund aus.

Doppelstern
11.10.2021, 16:01
Einige Menschen altern langsamer, andere schneller. Auf einem Treffen 25 Jahre nach dem Abitur mit der Parallelklasse konnte ich das feststellen.
Einige wenige hatten schon Schlaganfälle oder Leukämie hinter sich. Andere habe ich überhaupt nicht wiedererkannt, die sahen mit Anfang/Mitte 40 aus wie 60. Und einige wenige sahen immer noch aus wie zu Abizeiten, null verändert.

Allein aus meiner alten Klasse haben mittlerweile 3 den Löffel angegeben, von denen ich weiß. Einer wenige Tage nach seinem 60. Geburtstag.




Damit hast du natürlich recht. Aber bist du dir sicher, daß die jenigen, die sich nicht verändert haben, nicht auch DHEA einnehmen ?

Keiner hängt das ja an die große Glocke und wird freiwillig davon berichten, zumal es in Deutschland mit einem Bußgeld belegt wird, wenn man es sich aus USA schicken läßt. Ich berichte ja auch nur davon, weil es hier im Forum passiert. Anonymität ist da sicher hilfreich.


Aus meiner Klasse liegt auch schon einer unter der Erde.

Shahirrim
11.10.2021, 16:07
Früher konnte ich ohne Probleme mal 30 Stunden am Stück wach sein, auch 50 Stunden war einmal drin. 50 Stunden geht heute gar nicht mehr, auch 30 Stunden würden mich sehr fordern.

BrüggeGent
11.10.2021, 16:21
Früher konnte ich ohne Probleme mal 30 Stunden am Stück wach sein, auch 50 Stunden war einmal drin. 50 Stunden geht heute gar nicht mehr, auch 30 Stunden würden mich sehr fordern.

Wozu auch ? Schlafentzug ist eine der übelsten Foltermethoden in Diktaturen und Semidiktaturen.:cool:

Doppelstern
11.10.2021, 16:25
Früher konnte ich ohne Probleme mal 30 Stunden am Stück wach sein, auch 50 Stunden war einmal drin. 50 Stunden geht heute gar nicht mehr, auch 30 Stunden würden mich sehr fordern.


Warum sollte man sich Schlafentzug gönnen ? Kann es sein, daß Du ein Mönch bist und Dich mit selbstgeißelung in die richtige Gottesspur beamst ?:D




PS: Der letzte Satz ist nur ein Späßchen.

Dr Mittendrin
11.10.2021, 16:29
Früher konnte ich ohne Probleme mal 30 Stunden am Stück wach sein, auch 50 Stunden war einmal drin. 50 Stunden geht heute gar nicht mehr, auch 30 Stunden würden mich sehr fordern.

Mit ü 60, bekam ich es noch hin nur 3 Std zu schlafen und in die Arbeit zu gehen. Man quatscht zu lange im chat auf der anderen Seite des Atlantik, und schon ist es 2... 3 Uhr.

Dr Mittendrin
11.10.2021, 16:30
Bei mir (64) ist es eher umgekehrt. Kleineres, aber nicht unbedingt billigeres Auto, weil die "Kinder" inzwischen selbst ein Auto haben und mit mir "altem Sack" nicht mehr mitfahren. Ansonsten merke ich das Alter am ab und zu schmerzenden Rücken, höherem Blutdruck und nachlassender Kondition.

Mit 65 ist da noch nix mit Blutdruck und Rücken, ich muss noch eine 33 Jährige beglücken.

Ή Λ K Λ П
11.10.2021, 17:00
Wenn man nur noch einmal im Jahr ehelichen Sex hat,
weil man vor dem zweiten mal bereits eingeschlafen ist! :D

Ich habe zu wild gelebt um so zu enden, werter Abbas. Mir fällt der Musiker Ray Charles dazu ein: „Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter. Irgendeiner wird es dann sein.“

Ή Λ K Λ П
11.10.2021, 17:05
Augen wurden schlechter mit 30.
Halbglatze mit 35.
Muskeln bauen langsam ab mit 40.
Erste Falten im Gesicht mit 45.

---

Kurze Telomere sind hier ein wichtiger Faktor. Ausdauersport kann die Telomere verlängern.

Ή Λ K Λ П
11.10.2021, 17:09
In der Tat bin ich jetzt auf 2 Mahlzeiten am Tag um das Gewicht zu halten. Eine Woche richtig futtern und schon sind 2 Kilo drauf und ich fühl mich nicht mehr wohl.

Bürojob, schwach trainierter Metabolismus, Östrogenmangel.

Alter Stubentiger
11.10.2021, 17:09
Dann gilt das also auch für Impfstoffe? :crazy:

Natürlich. Nur können einige hier im Forum die Risiken nicht richtig einschätzen. Aber dass ist ein anderes Thema.

Alter Stubentiger
11.10.2021, 17:15
Bürojob, schwach trainierter Metabolismus, Östrogenmangel.

Nein. Bin jeden Tag 8 Stunden auf 2 Beinen unterwegs. In einem kleineren Betrieb heißt Betriebsleiter dass man in der Produktion und Ausbilder ist und gleichzeitig Ware bestellt und alles am laufen hält. Und die Produktionsräume sind im Keller. Also mindestens 30x täglich Treppen rauf und runter. Schau dir mal an wie dünn Profiradfahrer sind. Und trotzdem haben sie Ausdauer und Kraft. Aber wer mit fast 60 noch dünn ist wird in Sachen Fitness schnell unterschätzt. Du hast es auch getan.

Alter Stubentiger
11.10.2021, 17:17
Arbeit macht halt alt. Deswegen sollten Frauen ja auch besser nicht arbeiten und Schauspieler sehen ihr ganzes Leben lang frisch und gesund aus.

Dann müssten Dauer -Hartzer allerdings deutlich jünger aussehen als sie sind. Tatssächlich sehen die die ich kennenlernte ziemlih vergammelt aus.

Kikumon
11.10.2021, 17:17
Bin jeden Tag 8 Stunden auf 2 Beinen unterwegs.

Das stelle ich mir bildlich und sehr, sehr anstrengend für einen alten Stubentiger vor!

:D

Affenpriester
11.10.2021, 17:33
Das Haar auf Kopf wird dünn und macht sich rar,
dafür wächst es gar aus Nas' wie Ohr ganz dicht empor.

Und wenns einmal so richtig läuft im Leben, dann in der Regel abwärts ... das Hosenbein hinab. An seine eigene Inkontinez als Baby kann man sich nicht mehr erinnern, an die kommende Inkontinenz im Alter will man nicht denken. Zum Glück hat man den fehlenden eigenen Kindern, die dein Windelnwechseln dem unterbezahlten Personal im Pflegeheim überlassen wollen, nie die Windeln wechseln wollen.

Alt biste wohl wirklich erst, wenn du die meiste Zeit des Tages in der Vergangenheit lebst ... Kinder leben in der Zukunft, haben Träume und Flausen im Kopf und Alte halt ihre Erinnerungen an diese Zeiten.

Leberecht
11.10.2021, 17:40
Wenn man jungen, attraktiven, kurzberockten Mädchen nachschaut, nicht mehr pfeifen kann weil man sonst die Zähen verlieren könnte und auch nicht mehr weiß warum man schaut?

Der Satz vom alten Kater gefällt mir aber besser:
"Wenn der alte Kater auch nicht mehr mausen kann, so liegt er doch gern bei dem Loche".

Ή Λ K Λ П
11.10.2021, 17:40
Interessantes Thema!

Bei mir (Mitte 40):
- Automatik im Auto
- Reifenwechsel nicht mehr selber machen, Reifen einlagern lassen
- Abstandstempomat im Auto
- Kostenpflichtige Zusatzleistungen für Gesundheit
- Funktion/Komfort steht steht bei Käufen über Design
- Wohnungssuche wäre in Richtung behindertengerecht (mindestens Fahrstuhl)
- Große Monitore für angenehmeres Sehen/beleuchtete Tastatur

Überlegungen (nicht dringend):
- Bandscheiben OP
- Lazik OP

Ich bin zwar noch jünger, aber versuche mich auch möglichst Smart umzurüsten in meiner Work-Life-Balance.

- Tesla fahren mit Autopilot
- Von zu Hause/Firma aus per App die Klimaanlage im Tesla einschalten und ggfs. vorwärmen oder vorkühlen je nach Wetterlage
- Alexa Smarthome und Smartoffice
- Apple Watch als Smartphone Alternative
- mehr Outsourcing
- Nach Möglichkeit nur das Diktiergerät auf meinem IPad benutzen.
- Weniger empfänglich für weibliche Redsamkeiten und Frauen die nicht sprechen, gar nicht erst unterbrechen
- Qualität geht vor Quantität bei der Nahrungsfindung

Ή Λ K Λ П
11.10.2021, 17:42
Früher konnte ich ohne Probleme mal 30 Stunden am Stück wach sein, auch 50 Stunden war einmal drin. 50 Stunden geht heute gar nicht mehr, auch 30 Stunden würden mich sehr fordern.

Dabei habt ihr in Hamburg das beste Koks in Europa.

Ή Λ K Λ П
11.10.2021, 17:45
Nein. Bin jeden Tag 8 Stunden auf 2 Beinen unterwegs. In einem kleineren Betrieb heißt Betriebsleiter dass man in der Produktion und Ausbilder ist und gleichzeitig Ware bestellt und alles am laufen hält. Und die Produktionsräume sind im Keller. Also mindestens 30x täglich Treppen rauf und runter. Schau dir mal an wie dünn Profiradfahrer sind. Und trotzdem haben sie Ausdauer und Kraft. Aber wer mit fast 60 noch dünn ist wird in Sachen Fitness schnell unterschätzt. Du hast es auch getan.

Manches ist in denen Genen codiert. Manches können wir selbst beisteuern. Ich nehme grundsätzlich auch nur am Bauch zu, trotz reichlich Sport und geforderter Selbständigkeit.

Wuehlmaus
11.10.2021, 18:19
Mit steigendem Alter bin ich aktiver geworden, mit Anfang 20 konnte man mich in die Tonne kloppen :D, jetzt mit 37 bin viel mehr am wandern und natürlich wird man auch ruhiger.

Wir reden über Alter, nicht über Jugend!

Nationalix
11.10.2021, 18:20
Bill Clinton soll zu seinem 50. Geburtstag sinngemäß gesagt haben, dass es jetzt mehr Gestern als Morgen gibt.
Da ist schon was dran. :(

jack000
11.10.2021, 18:26
Mit steigendem Alter bin ich aktiver geworden, mit Anfang 20 konnte man mich in die Tonne kloppen :D, jetzt mit 37 bin viel mehr am wandern und natürlich wird man auch ruhiger.
So ähnlich hat das vor einiger Zeit der Sänger von den "Toten Hosen" erwähnt. "Früher" hatten die geraucht, gesoffen und ggf. sonstiges. Nun sei er mit 40 fitter als mit 20.
(Inzwischen ist er natürlich noch älter)

jack000
11.10.2021, 18:28
Bill Clinton soll zu seinem 50. Geburtstag sinngemäß gesagt haben, dass es jetzt mehr Gestern als Morgen gibt.
Da ist schon was dran. :(
Wenn man mit Hilary verheiratet ist kommt einem sowas schon in den Sinn ...

Maitre
11.10.2021, 18:30
Wenn man mit Hilary verheiratet ist kommt einem sowas schon in den Sinn ...

Wahrscheinlich ist es in dem Falle sogar ein Trost.

Nationalix
11.10.2021, 18:31
Wenn man mit Hilary verheiratet ist kommt einem sowas schon in den Sinn ...

Deshalb hatte er zwischendurch die Zigarrenspielchen mit Monica.

Dr Mittendrin
11.10.2021, 18:41
Einige Menschen altern langsamer, andere schneller. Auf einem Treffen 25 Jahre nach dem Abitur mit der Parallelklasse konnte ich das feststellen.
Einige wenige hatten schon Schlaganfälle oder Leukämie hinter sich. Andere habe ich überhaupt nicht wiedererkannt, die sahen mit Anfang/Mitte 40 aus wie 60. Und einige wenige sahen immer noch aus wie zu Abizeiten, null verändert.

Allein aus meiner alten Klasse haben mittlerweile 3 den Löffel angegeben, von denen ich weiß. Einer wenige Tage nach seinem 60. Geburtstag.

Ja alles möglich. Auch auf dem Friedhof, einer kommt mit 59 dran, der älteste mit 99.

Fortuna
11.10.2021, 18:49
Dann müssten Dauer -Hartzer allerdings deutlich jünger aussehen als sie sind. Tatssächlich sehen die die ich kennenlernte ziemlih vergammelt aus.

Saufen, Rauchen, auf der Couch rumliegen, etc....

Am schlimmsten sind Saufen und Rauchen. Für diese Süchte wird ein beträchtlicher Teil des monatlichen Budgets verjubelt und obendrein noch die Gesundheit ruiniert.

Will hier nicht den Moralapostel spielen, weil ich früher ja auch Suchtraucher war und stadtbekannter Säufer - aber heute bin ich damit durch und fühle mich daher blendend.

Kreuzbube
11.10.2021, 18:54
Wenn die Vorgesetzten plötzlich jünger sind...:)

BrüggeGent
11.10.2021, 18:57
Saufen, Rauchen, auf der Couch rumliegen, etc....

Am schlimmsten sind Saufen und Rauchen. Für diese Süchte wird ein beträchtlicher Teil des monatlichen Budgets verjubelt und obendrein noch die Gesundheit ruiniert.

Will hier nicht den Moralapostel spielen, weil ich früher ja auch Suchtraucher war und stadtbekannter Säufer - aber heute bin ich damit durch und fühle mich daher blendend.

"Stadtbekannter Säufer" ?...So wie Harald Juhnke ? :cool:

Fortuna
11.10.2021, 19:04
"Stadtbekannter Säufer" ?...So wie Harald Juhnke ? :cool:

Schlimmer.

Haspelbein
11.10.2021, 19:06
Schlimmer.

Udo Lindenberg?

Maitre
11.10.2021, 19:09
Udo Lindenberg?

Ich dachte, es ginge hier nur um das normale Alter und nicht um Fossilien?

Alter Stubentiger
11.10.2021, 19:53
Das stelle ich mir bildlich und sehr, sehr anstrengend für einen alten Stubentiger vor!

:D
Anstrengend wird es wenn die Leute wieder über Nacht ihre Wünsche senden und dann am besten alles schon 3 Tage vorher geliefert. Das ist nix mehr für meine Nerven. Dann kann es passieren dass ich mich mit dem Geschäftsführer anlege weil wieder mal alles angenommen wird ohne drüber nachzudenken ob dass überhaupt machbar ist . Solche Dinge kommen heutzutage häufiger vor als früher. Einfach weil es diesen Trend gibt alles "mal eben" und spontan zu machen. Ich hingegen versuche immer so viel wie möglich strategisch zu planen, Reserven für Auftragsspitzen aufzubauen. Klappt halt nicht immer. Und dann kommt Stress auf.

Alter Stubentiger
11.10.2021, 19:58
So ähnlich hat das vor einiger Zeit der Sänger von den "Toten Hosen" erwähnt. "Früher" hatten die geraucht, gesoffen und ggf. sonstiges. Nun sei er mit 40 fitter als mit 20.
(Inzwischen ist er natürlich noch älter)

.....und sieht auch so aus. Campino hat mehr Falten als Mick Jagger finde ich. Diese Altrocker halten allerdings ziemlich lange durch wenn man bedenkt wie die gelebt haben. Auch Fossilien wie Lindenberg der seine Leber auch schon vor vielen Jahren in Alkohol eingelegt hat.

Alter Stubentiger
11.10.2021, 19:59
Saufen, Rauchen, auf der Couch rumliegen, etc....

Am schlimmsten sind Saufen und Rauchen. Für diese Süchte wird ein beträchtlicher Teil des monatlichen Budgets verjubelt und obendrein noch die Gesundheit ruiniert.

Will hier nicht den Moralapostel spielen, weil ich früher ja auch Suchtraucher war und stadtbekannter Säufer - aber heute bin ich damit durch und fühle mich daher blendend.

Hut ab. So mancher kommt da nicht mehr raus.

BrüggeGent
11.10.2021, 19:59
.....und sieht auch so aus. Campino hat mehr Falten als Mick Jagger finde ich. Diese Altrocker halten allerdings ziemlich lange durch wenn man bedenkt wie die gelebt haben. Auch Fossilien wie Lindenberg der seine Leber auch schon vor vielen Jahren in Alkohol eingelegt hat.

Mick Jagger kann sich halt immer wieder eine Blutwäsche leisten.:cool:

Maitre
11.10.2021, 20:00
Mick Jagger kann sich halt immer wieder eine Blutwäsche leisten.:cool:

War das nicht Keith Richards? Womit wir wieder bei Fossilien wären.

Shahirrim
11.10.2021, 20:03
Warum sollte man sich Schlafentzug gönnen ? Kann es sein, daß Du ein Mönch bist und Dich mit selbstgeißelung in die richtige Gottesspur beamst ?:D




PS: Der letzte Satz ist nur ein Späßchen.

Ach was. Manchmal mache ich einfach durch. Kommt nicht so oft vor, aber das war Spaß, nichts ernstes!

BrüggeGent
11.10.2021, 20:04
War das nicht Keith Richards? Womit wir wieder bei Fossilien wären.

Keith Richards quatscht eben alles aus.Mick Jagger macht das dezenter. Dadurch entsteht oft ein falscher Eindruck.Jagger ist jenseits der Bühne ein zutiefst bürgerlicher, "normaler" Mensch.:cool:

Makkabäus
11.10.2021, 21:19
Wir reden über Alter, nicht über Jugend!

Danke :D


So ähnlich hat das vor einiger Zeit der Sänger von den "Toten Hosen" erwähnt. "Früher" hatten die geraucht, gesoffen und ggf. sonstiges. Nun sei er mit 40 fitter als mit 20.
(Inzwischen ist er natürlich noch älter)

So schlimm war meine Jugend überhaupt nicht. Ich habe mit 14 Jahren mit dem Rauchen angefangen und mit 16 wieder aufgehört und zum ersten Mal Alkohol getrunken habe ich mit 36, also letztes Jahr :D


Dabei habt ihr in Hamburg das beste Koks in Europa.

Dazu kann ich nichts sagen, aber Hamburg ist sehr flach. Da sieht man heute, wer morgen kommt.

Makkabäus
11.10.2021, 21:29
In der Tat bin ich jetzt auf 2 Mahlzeiten am Tag um das Gewicht zu halten. Eine Woche richtig futtern und schon sind 2 Kilo drauf und ich fühl mich nicht mehr wohl.

Ich habe in den letzten Wochen erstaunlicherweise 10 Kilo abgenommen ohne es zu merken. Ich wieg jetzt nur noch schmächtige 70 Kilo bei 1,73.

Egal was ich gemacht habe, es wirkt. Ich bleibe auf der Spur :bodybuilder:

Deutschmann
11.10.2021, 21:37
Ich habe in den letzten Wochen erstaunlicherweise 10 Kilo abgenommen ohne es zu merken. Ich wieg jetzt nur noch schmächtige 70 Kilo bei 1,73.

Egal was ich gemacht habe, es wirkt. Ich bleibe auf der Spur :bodybuilder:

Dann lass dicvh mal untersuchen. Das ist nicht normal.