Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Woran merkt ihr das Altern?

Seiten : 1 [2]

Schwabenpower
11.10.2021, 22:56
War das nicht Keith Richards? Womit wir wieder bei Fossilien wären.
Du hast mich gerufen?

Maitre
11.10.2021, 23:04
Du hast mich gerufen?

:D:gib5:

Schwabenpower
11.10.2021, 23:19
:D:gib5:
Vorsicht! Ggf. werde ich am kommenden Sonntag einen kurzen Besuch bei Dir einplanen. Da fahre ich von Dortmund zurück nach Sedlitz........

Fortuna
11.10.2021, 23:32
Hut ab. So mancher kommt da nicht mehr raus.

Beim Saufen war es einfach. Habe ja nicht gesoffen, weil es mir "geschmeckt" hat, oder mir wunderbare Rauscherlebnisse verschaffte, sondern einfach nur um mich wenigstens für eine kurze Zeitlang völlig abzuschießen. Ähnlich wie bei einer Vollnarkose.

Jetzt, wo ich keine Narkose mehr brauche und die Krankheit Arbeit mich auch nicht mehr quält brauche ich keine Betäubung mehr.

Nikotinverzicht war um einiges schwerer.

Und um beim Theme Altererscheinungen zu bleiben:

Mit zunehmendem Alter wird vieles, was früher in der Jugend furchtbar war leicht bis lächerlich und hat keinerlei Bedeutung mehr.

Eine weitere Alterserscheinung ist, daß man "weiser" wird und über den Dingen steht.

MorganLeFay
12.10.2021, 07:30
Wenn die Vorgesetzten plötzlich jünger sind...:)

Guter Punkt. Und die Kollegen sind Kinder.

Swesda
12.10.2021, 07:40
Ich merk nix. Ich lass aber auch alles, wo ich was merken könnte. Zwei Frauen auf einmal, ach ne, 230 auf der Autobahn, ne ne, Klavier tragen, nö, drei fette Mahlzeiten pro Tag, nein, sicher nicht. Rauchen? Seit Jahren nicht mehr. Saufen? War mir schon immer fremd. Achterbahn fahren, nix da. Sport? Nein nein, das führt nur zum Chirurgen. Tabletten? Vergess ich immer. Skifahren? Erst war kein Schnee und dann war Corona. So bleibt man jung.

sibilla
12.10.2021, 08:11
Das ist es ja gerade. Es ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel.
Das es seine Wirkung entfaltet kann man ja mit eigenen Augen sehen. Ich sehe gut 20 Jahre jünger aus, andere haben mich noch jünger eingeschätzt. Das max. war bis jetzt 26 Jahre jünger. Der jenige fragte mich noch, ob ich in einen Jungbrunnen gefallen sei.

warst du in tripsdrill in der altweibermühle? :D

https://tripsdrill.de/de/erlebnispark/attraktionen/achterbahnen/detail/altweibermuehle/

https://www.bing.com/images/search?q=tripsdrill+altweiberm%c3%bchle&qpvt=tripsdrill+altweiberm%c3%bchle&tsc=ImageHoverTitle&FORM=IGRE

antiseptisch
12.10.2021, 08:25
Wozu auch ? Schlafentzug ist eine der übelsten Foltermethoden in Diktaturen und Semidiktaturen.:cool:
Eben. Kein Tier würde sich freiwillig Schlafentzug antun. Für mich sind selbst Kollegen, die permanent zu viele Überstunden leisten, einfach nur schlecht organisierte Vollidioten.

antiseptisch
12.10.2021, 08:33
Wenn die Vorgesetzten plötzlich jünger sind...:)
Hatte letztes Jahr einen, der war noch 13 Jahre älter als ich. Fühlte mich wie in den 80ern. Wird wohl jetzt nicht mehr vorkommen.

SprecherZwo
12.10.2021, 08:34
Ach was. Manchmal mache ich einfach durch. Kommt nicht so oft vor, aber das war Spaß, nichts ernstes!

"Durchmachen" ist eine der besten Methoden, den Alterungsprozess zu beschleunigen.

antiseptisch
12.10.2021, 08:38
Eine weitere Alterserscheinung ist, daß man "weiser" wird und über den Dingen steht.
Kann aber auch lästig sein, wenn einem zehn Jahre jüngere Kollegen nicht glauben, was alles geht, weil sie zu pessimistisch sind und zu wenig Erfahrung haben.

antiseptisch
12.10.2021, 08:41
"Durchmachen" ist eine der besten Methoden, den Alterungsprozess zu beschleunigen.
Genau. Erst letzte Woche fragte ich einen neuen Kollegen, wie alt er ist. Das ist einer, der gerne mal bis nachts um 2 arbeitet. Ich dachte, der wäre so alt wie ich, dabei ist er 16 Jahre jünger. Einfach nur erschreckend.

Fortuna
12.10.2021, 08:42
Kann aber auch lästig sein, wenn einem zehn Jahre jüngere Kollegen nicht glauben, was alles geht, weil sie zu pessimistisch sind und zu wenig Erfahrung haben.

Andererseits ist aber auch immer wieder lustig zu sehen, wie sie dann mit ihren Schnellschüssen und ihrer Rechthaberei auf die Schnauze fallen und sich am Ende doch herausstellt, daß der "Alte" Recht hatte.

SprecherZwo
12.10.2021, 08:47
Genau. Erst letzte Woche fragte ich einen neuen Kollegen, wie alt er ist. Das ist einer, der gerne mal bis nachts um 2 arbeitet. Ich dachte, der wäre so alt wie ich, dabei ist er 16 Jahre jünger. Einfach nur erschreckend.

Kein Wunder, nach einer durchwachten Nacht ist der Körper mit Stresshormonen und freien Radikalen geflutet. Wer das öfters tut, betreibt Raubbau an seinem Körper.

Maitre
12.10.2021, 08:51
Vorsicht! Ggf. werde ich am kommenden Sonntag einen kurzen Besuch bei Dir einplanen. Da fahre ich von Dortmund zurück nach Sedlitz........

Wenn es dich nicht stört, dass das eine Art Garagenparty wird... muss am Trecker das Vorderachskonsol und das Lenkgetriebe wechseln. Achja und ein paar unfeine Flüche sind vorprogrammiert. Das gehört bei mir einfach zur Bastelfolklore.

antiseptisch
12.10.2021, 09:56
Andererseits ist aber auch immer wieder lustig zu sehen, wie sie dann mit ihren Schnellschüssen und ihrer Rechthaberei auf die Schnauze fallen und sich am Ende doch herausstellt, daß der "Alte" Recht hatte.
Irgendjemand sagte hier mal: "Das Alte kennen sie nicht und das Neue können sie nicht". :D

dscheipi
12.10.2021, 10:48
ich finde das älterwerden sehr spannend, bin 65, hab mich nie um diagnosen gekümmert und bin gut gefahren damit.

hätt ich auf die quacksalber gehört, würd ich vermutlich schon lange die radieserl von unten sehen.

bis auf den wahnsinn um mich rum fühl ich mich gut, mir schmeckt das essen, ich ess was ich mag und der sex war nie besser. kann den frauen nur rundrum zu wesentlich jüngeren männern raten, mit alten jammerlappen würd es einen zusammen schnorcheln, was ich so aussenrum seh. gesichter mit maserung zeugen von leben und sind in meinen augen immer was schönes und interssantes gewesen.

irgendwann ist die runde vorbei und dann kommt die nächste, wenn man pech hat oder es geht nach hause, wenn man glück hat.

das älterwerden ist wirklich das letzte, was ich als schlimm bezeichnen kann. man lege sich beizeiten ein inneres archiv zu, auf das man unbegrenzt zugriff hat, wenn man mobilitätsmäßig nicht mehr so kann, wie aktuell.

alles nicht wild, liegt alles in den eigenen händen.

zum thema, was nicht mehr geht ist, vom boden aufstehen mit einem schweren rucksack auf dem rücken, das ging bis vor kurzem noch, probier ichs jetzt, lieg ich da wie ein käfer auf dem rücken. aber, es geht auch ohne, ich lass mir jetzt das schwere nach hause liefern.

dscheipi
12.10.2021, 10:49
Irgendjemand sagte hier mal: "Das Alte kennen sie nicht und das Neue können sie nicht". :D

handwerker, ärzte, sonstwas nehm ich nur ab 50, das frag ich gleich zu anfang am telefon.

ja, ich war auch mal das, was man als netten menschen bezeichnet.

Doppelstern
12.10.2021, 11:04
warst du in tripsdrill in der altweibermühle? :D

https://tripsdrill.de/de/erlebnispark/attraktionen/achterbahnen/detail/altweibermuehle/

https://www.bing.com/images/search?q=tripsdrill+altweiberm%c3%bchle&qpvt=tripsdrill+altweiberm%c3%bchle&tsc=ImageHoverTitle&FORM=IGRE

Nein, war ich noch nicht. Wäre mir auch viel zu weit, da nur einen Tagesausflug hin zu unternehmen. Dieser Erlebnispark ist mir auch gar nicht bekannt, habe ich noch nie von gehört.

Politikqualle
12.10.2021, 11:07
Woran merkt ihr das Altern? . Was merkt ihr am stärksten?
.. wenn Hochzeitseinladungen der eigenen Enkelkinder ins Haus flattern ... ganz schlimm wird es dann , wenn die ersten Babyfotos auftauchen und man als Uropa "beschimpft" wird .. :crazy:

Kikumon
12.10.2021, 11:16
Für mich sind selbst Kollegen, die permanent zu viele Überstunden leisten, einfach nur schlecht organisierte Vollidioten.

Für amerikanische und andere ausländische Arbeitgeber musste ich ständig viel arbeiten (Überstunden). In meinem letzten Job für meinen Prof. habe ich freiwillig nur 28 Stunden wöchentlich gearbeitet, dafür aber heftigst.

Es liegt also an den Chefs, ob man viele Überstunden leisten muß. Die Angestellten müssen mitziehen.

dscheipi
12.10.2021, 11:20
.. wenn Hochzeitseinladungen der eigenen Enkelkinder ins Haus flattern ... ganz schlimm wird es dann , wenn die ersten Babyfotos auftauchen und man als Uropa "beschimpft" wird .. :crazy:

was hast du dir denn gedacht, als du kinder in die welt gesetzt hast? ...dass dadurch die zeit stehen bleibt?

wieso freust du dich nicht drüber?

Kikumon
12.10.2021, 11:23
Kein Wunder, nach einer durchwachten Nacht ist der Körper mit Stresshormonen und freien Radikalen geflutet. Wer das öfters tut, betreibt Raubbau an seinem Körper.

Vor allem habe ich durch die langen Stunden kaum etwas Vernünftiges gegessen.

antiseptisch
12.10.2021, 11:27
zum thema, was nicht mehr geht ist, vom boden aufstehen mit einem schweren rucksack auf dem rücken, das ging bis vor kurzem noch, probier ichs jetzt, lieg ich da wie ein käfer auf dem rücken. aber, es geht auch ohne, ich lass mir jetzt das schwere nach hause liefern.
In der Dusche mit geschlossenen Augen auf einem Bein abseifen, um den Fuß zu erreichen, geht zwar noch, erscheint mir aber als zu riskant. Stütze mich daher lieber mit dem Kopf an der Wand ab.

Klopperhorst
12.10.2021, 11:29

Auf Jüngere einzudreschen und sich wegen der paar Jahre Altersunterschied als besonders Weise vorzukommen, ist ja nichts neues.
Dabei gibt es doch den alten Spruch. Alter schützt vor Torheit nicht.

Das gute am Altern ist die Vorfreude auf den Tod.
Denn dieser ist ja ein Neuanfang, die totale Vernichtung und Negierung des Willens zum Leben und somit das Eingeständnis der Unsinnigkeit allen Strebens und Fürchtens.

Diese Vorfreude lehrt einen Lebensfreude, jeden Tag einfach nur zu akzeptieren und der Dinge zu harren, wie sie nun mal sind.

---

antiseptisch
12.10.2021, 11:32
Für amerikanische und andere ausländische Arbeitgeber musste ich ständig viel arbeiten (Überstunden). In meinem letzten Job für meinen Prof. habe ich freiwillig nur 28 Stunden wöchentlich gearbeitet, dafür aber heftigst.

Es liegt also an den Chefs, ob man viele Überstunden leisten muß. Die Angestellten müssen mitziehen.
In den letzten Wochen habe ich vor allem erlebt, dass die Angestellten mitziehen müssen, indem sie einfach nur untätig daneben sitzen und zusehen, oder auf Berechnungen warten, die nicht früher kamen. Viele Überstunden bestehen aus Wartezeiten, weil irgendwas schlecht organisiert ist. Wenn ich alles eigenständig organisieren kann, brauche ich nicht auf gestörte Chefs zu warten.

Vor 15 Jahren habe ich mal für heftige Irritationen gesorgt, indem ich nicht wie mein Vorgänger regelmäßig bis nachts im Büro blieb, sondern jeden Tag um 17 Uhr nach Hause ging, und nie eine Frist verstreichen ließ. Anstatt froh zu sein, dass der Typ weg war, wurde ich noch als faul bezeichnet und "lässt alles auf sich zukommen", und mir wurde das Schlechteste prophezeit. Als alles gutging, fühlten sie sich aber obendrein noch angepisst. Die menschliche Seele hat tiefe Abgründe.

dscheipi
12.10.2021, 11:34
In der Dusche mit geschlossenen Augen auf einem Bein abseifen, um den Fuß zu erreichen, geht zwar noch, erscheint mir aber als zu riskant. Stütze mich daher lieber mit dem Kopf an der Wand ab.

ja und? so lang man mit dem kopf die wand findet, ist doch alles paletti.

ich hab früher ballett getanzt und mach noch ab und an die gleichgewichtsübungen, wenn ich grad auf die straßenbahn warte oder sowas.

steht man da wie der storch im salat, hat auch was :)

dscheipi
12.10.2021, 11:37
Auf Jüngere einzudreschen und sich wegen der paar Jahre Altersunterschied als besonders Weise vorzukommen, ist ja nichts neues.

Denn dieser ist ja ein Neuanfang, die totale Vernichtung und Negierung des Willens zum Leben und somit das Eingeständnis der Unsinnigkeit allen Strebens und Fürchtens.

Diese Vorfreude lehrt einen Lebensfreude, jeden Tag einfach nur zu akzeptieren und der Dinge zu harren, wie sie nun mal sind.

---

man ist schon oft gegangen und wieder gekommen, davon bin ich auch überzeugt.

einer einzigen runde so eine schwere zu geben, das liegt mir ferne.

was ist das leben? eine problemlösungsveranstaltung und ein ständiger zustand zwischen hunger und satt, in jeder weise.

also ich möchte nicht nochmal auf diese welt, möchte im nirvana in der hängematte liegen, cocktails genießen und mich mit robert redford(s) unterhalten, worüber auch immer.

hoffe, wir sehen uns dann :)

Schwabenpower
12.10.2021, 11:54
Wenn es dich nicht stört, dass das eine Art Garagenparty wird... muss am Trecker das Vorderachskonsol und das Lenkgetriebe wechseln. Achja und ein paar unfeine Flüche sind vorprogrammiert. Das gehört bei mir einfach zur Bastelfolklore.
Also gewohnte Umgebung ;)

antiseptisch
12.10.2021, 11:56

Wenn man sich immer nur Negativbeispiele und Totschlagargumente raussucht, lässt das oft nur den Rückschluss zu, dass es sich beim Gegenüber um eine verbitterte Person handelt.

Fortuna
12.10.2021, 12:05
In den letzten Wochen habe ich vor allem erlebt, dass die Angestellten mitziehen müssen, indem sie einfach nur untätig daneben sitzen und zusehen, oder auf Berechnungen warten, die nicht früher kamen. Viele Überstunden bestehen aus Wartezeiten, weil irgendwas schlecht organisiert ist. Wenn ich alles eigenständig organisieren kann, brauche ich nicht auf gestörte Chefs zu warten.

Vor 15 Jahren habe ich mal für heftige Irritationen gesorgt, indem ich nicht wie mein Vorgänger regelmäßig bis nachts im Büro blieb, sondern jeden Tag um 17 Uhr nach Hause ging, und nie eine Frist verstreichen ließ. Anstatt froh zu sein, dass der Typ weg war, wurde ich noch als faul bezeichnet und "lässt alles auf sich zukommen", und mir wurde das Schlechteste prophezeit. Als alles gutging, fühlten sie sich aber obendrein noch angepisst. Die menschliche Seele hat tiefe Abgründe.

Stimmt in der heutigen Deppen-Arbeitswelt wird reine nutzlose und unproduktive Anwesenheit von trotteligen Chefs noch als "Leistung" und "Einsatz" bewertet, während konzentriertes und rationelles Arbeiten ohne Leerlauf und Zeitschinderei - und dadurch bedingtes pünktliches "Feierabendmachen" als Faulheit und fehlender Leistungswille mißdeutet wird.

Es macht keinen Spaß mit solchen Trotteln und Minderleistern arbeiten zum müssen. Dann lieber raus aus der Mühle und den vorgezogenen Ruhestand genießen.

Klopperhorst
12.10.2021, 12:10
Wenn man sich immer nur Negativbeispiele und Totschlagargumente raussucht, lässt das oft nur den Rückschluss zu, dass es sich beim Gegenüber um eine verbitterte Person handelt.

Verbittert scheinst eher du, indem du Jüngere als Lachnummern, Lebensunfähige usw. klassifizierst.
Auch du warst mal jung, wahrscheinlich haben es Ältere über dich damals auch behauptet.

Ich erhebe mich nicht über die heutige Jugend.

---

Mütterchen
12.10.2021, 12:43
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

Ganz unmittelbar ist es der Blick in den Spiegel. Meine Tochter ist im Teenager-Alter, da fällt das, finde ich, so ganz besonders auf. Wir stehen oft im Badezimmer nebeneinander. Bei dem Kind schwellt und knospt so alles, was schwellen, knospen und erblühen kann. Bei mir nicht . :)
Wenn ich mich nicht so direkt mit einem jugendlichen Mädchen vergleiche, bin ich aber eigentlich mit mir und mit meinem Körper zufrieden. Immerhin hat er neues Leben geboren und genährt, das darf man ihm ruhig ansehen, finde ich. Und eigentlich hat er sich ganz gut gehalten.
Ein gewisses Lebensalter bringt auch Erfahrungen, und auch wenn ich mir oft wünsche, ich hätte viele Erfahrungen, vieles Wissen schon in jungen Jahren gehabt, denke ich umgekehrt auch wieder, dass ich mit meiner jetzigen Lebenserfahrung nicht in einen jugendlichen Körper passen würde. Das wäre eine ziemlich langweilige Jugend. Den Blödsinn, den ich damals angestellt habe, bereue ich ja nur zum Teil.

Wenn ich schon bei dem Thema bin - was mir ein bisschen fehlt, auch wenn ich nicht weiß, ob ich heute noch die Nerven/die Kraft dazu hätte, das ist die Intensivität, mit der junge Menschen leben.
Ich zitiere mal aus einem Gedicht:

...Das also ist des Alters Schöne/ dass es die Saiten weicher stimmt/ das es der Lust die grellen Töne/ dem Schmerz den ärgsten Stachel nimmt.... Ganz so kann ich mich in dem Zitat nicht finden, aber ich glaube, dafür bin ich auch noch nicht alt genug. Erstrebenswert scheint es mir nur insofern, dass man vielleicht, wie gesagt, nicht mehr die Power hat, sich der Intensivität zu stellen, mit der junge Menschen leben.
Ich bin nicht neidisch auf ihre Erlebnisse, möchte aber jedem Menschen wirklich ans Herz legen, diese Zeit intensiv zu nutzen.

So, was Audauer und Gesundheit angeht, ist mir natürlich klar, dass ich nicht mehr jung bin. Aber eigentlich merke ich noch keinen wirklichen Unterschied, zumindest nicht im Alltag. Ich bin normalerweise von einer immensen gesundheitlichen Stabilität. Es ist nicht so, dass ich noch nie krank war, aber das ist wirklich die große Ausnahme bei mir.
Mein Alltag ist noch immer von vielen Variablen bestimmt. Ich habe kein festes Schema, nach dem mein Tag abläuft. Es gibt immer Unbekannte, auf die ich mich dann einstellen muss. Eigentlich halte ich das für einen Vorteil, denn ALTERN bedeutet für mich auch, in Regelmäßigkeiten und Abläufe zunehmend einzufahren, Flexibilität zu verlieren, feste Strukturen zu benötigen. Da gibt es bei mir sicher auch einen Unterschied zu früher, aber eigentlich bin ich doch noch sehr variabel, glaube ich zumindest.
Was ich noch erwähnen möchte, und das will ich gar nicht positiv bewerten, sondern einfach als eine Tatsache darstellen: ich glaube, ich bin trotz allem noch sehr stark mit dem behaftet, was man als "Freies-Kind-Ich" bezeichnet hat. Ich starte heute noch Wettrennen mit einem sich nähernden Auto ( natürlich nur über Kurzstrecken. :) ), balanciere unterwegs über Baumstämme, bin scharf darauf, Geschenkverpackungen zu öffnen, liebe Versteckspiele etc.
Zum Schluss bleibt mir noch anzumerken, dass ich, obwohl ich trotz allem noch immer ein eher naiver, gutgläubiger Mensch bin, einen großen Teil meiner ursprünglichen Naivität abgelegt habe und bestimmten Beteuerungen, Versprechungen etc. inzwischen längst mit absoluter Gleichgültigkeit begegne. Das war mal ganz anders, aber an Vieles, woran ich mal geglaubt habe, glaube ich schon lange nicht mehr.

antiseptisch
12.10.2021, 12:55
Stimmt in der heutigen Deppen-Arbeitswelt wird reine nutzlose und unproduktive Anwesenheit von trotteligen Chefs noch als "Leistung" und "Einsatz" bewertet, während konzentriertes und rationelles Arbeiten ohne Leerlauf und Zeitschinderei - und dadurch bedingtes pünktliches "Feierabendmachen" als Faulheit und fehlender Leistungswille mißdeutet wird.

Es macht keinen Spaß mit solchen Trotteln und Minderleistern arbeiten zum müssen. Dann lieber raus aus der Mühle und den vorgezogenen Ruhestand genießen.
Du sprichst mir aus der Seele. Dazu kommt noch permanente Selbstdarstellung in (Online-)Meetings. Wenn ich sehe, über was für einen Scheiß da gelabert wird, wo ohnehin nichts bei rauskommt, wird mir heute noch schlecht. Ich werde nie vergessen, wie letztes Jahr eine Kollegin zu einem Interim-Chef sagte: "Lass doch die täglichen meetings. Wir wollen doch einfach nur arbeiten. Wir wissen schon, was wir zu tun haben". Aber gerade in amerikanisch geprägten Unternehmen, wo von vornherein ein niedriger Intelligenzquotient unterstellt wird, muss ein Chef immer wieder sicherstellen, dass alle verstanden haben, um was es geht. Selbst Ossi-Kollegen, die so ein Getue früher gehasst hätten wie die Pest, müssen sich daran anpassen, wenn sie nicht untergehen wollen. Und dabei meine ich mich ausdrücklich NICHT selbst.

Ich habe vor Jahren schon das Buch gelesen: "Bin ich hier der Depp?" von Martin Wehrle. Wer das nicht liest, läuft Gefahr, bei dem ganzen verordneten Wahnsinn in der Arbeitswelt selber psychotisch zu werden.

https://www.medimops.de/martin-wehrle-bin-ich-hier-der-depp-wie-sie-dem-arbeitswahn-nicht-laenger-zur-verfuegung-stehen-broschiert-M03442392519.html?creative=&sitelink=&gclid=Cj0KCQjw5JSLBhCxARIsAHgO2SedkH7oCY5_bpELORUK QmxTYY6SKL-jpNcdLfu_gGh6Hq-MaspFJF4aAsDvEALw_wcB&gclid=Cj0KCQjw5JSLBhCxARIsAHgO2SedkH7oCY5_bpELORUK QmxTYY6SKL-jpNcdLfu_gGh6Hq-MaspFJF4aAsDvEALw_wcB

antiseptisch
12.10.2021, 12:58
Ich erhebe mich nicht über die heutige Jugend.
---
Kannst du ja auch nicht. Ich sehe aber deine Denkdefizite. Und zwar nicht erst seit diesem Thema hier.

Valdyn
12.10.2021, 12:59
Dann müssten Dauer -Hartzer allerdings deutlich jünger aussehen als sie sind. Tatssächlich sehen die die ich kennenlernte ziemlih vergammelt aus.

Das liegt am grundsätzlichen Lebenstil. Alkohol, Rauchen, ungesundes Essen, wenig Schlaf und viel Stress aus anderen Gründen.

Merkelraute
12.10.2021, 13:09
...
...
Das Leben und vor allem der Wille ist doch eh Illusion. Reines Emergenzphänomen. Kannst es mit einem Beamer vergleichen. Du bist das Bild an der Leinwand und all Deine Handlungen werden von dem kleinen schwarzen Kasten (Beamer) da im Schrank gesteuert. Und Du hast keine Chance als Bild diesen schwarzen Kasten zu beeinflussen.

Klopperhorst
12.10.2021, 13:30
... Ich sehe aber deine Denkdefizite. Und zwar nicht erst seit diesem Thema hier.

Das sei dir benommen, zu sehen, was du willst.

---

Shahirrim
12.10.2021, 14:04

Ja, würde ich auch nicht mehr machen, aber mit 20 ist man nun mal nicht so klug, wie mit 35! :D

Maitre
12.10.2021, 14:19

Na dann schaumermal. Am Besten reden wir Samstag noch mal drüber. Meine Frau würde gern eine Wandertour machen aber mir läßt der Trecker keine Ruhe. Ich müsste den Garten pflügen...

sibilla
12.10.2021, 14:22

gehe ich recht in der annahme, daß du ihm selbstverständlich helfen wirst und dabei noch deinen spaß hast?:))

Doppelstern
12.10.2021, 14:24
ja und? so lang man mit dem kopf die wand findet, ist doch alles paletti.

ich hab früher ballett getanzt und mach noch ab und an die gleichgewichtsübungen, wenn ich grad auf die straßenbahn warte oder sowas.

steht man da wie der storch im salat, hat auch was :)

Wenn du so an der Straßenbahnhaltestelle Deine Übungen machen würdest, dann würde ich aber laut losgrölen.:D

https://mirabesque.de/wp-content/uploads/2020/05/Ballett-fuer-Erwachsene-5-Gruende-erst-jetzt-anzufangen.jpg

Nietzsche
12.10.2021, 14:27
Wenn du so an der Straßenbahnhaltestelle Deine Übungen machen würdest, dann würde ich aber laut losgrölen.:D

Jetzt Gewichtsmäßig mal 10 und dann kannst du es dir vorstellen...

Doppelstern
12.10.2021, 14:31

Dann wird es allerdings schwierig auf dem Zehennagel zu stehen. Und das andere Bein nach oben zu bewegen dürfte auch zu einem unüberwindbarem Hindernis werden.

Würfelqualle
12.10.2021, 14:35

Also wie das Flusspferdchen im berühmten Nussknacker ?

Heinrich_Kraemer
12.10.2021, 16:07
Das Haar auf Kopf wird dünn und macht sich rar,
dafür wächst es gar aus Nas' wie Ohr ganz dicht empor.

Und wenns einmal so richtig läuft im Leben, dann in der Regel abwärts ... das Hosenbein hinab. An seine eigene Inkontinez als Baby kann man sich nicht mehr erinnern, an die kommende Inkontinenz im Alter will man nicht denken. Zum Glück hat man den fehlenden eigenen Kindern, die dein Windelnwechseln dem unterbezahlten Personal im Pflegeheim überlassen wollen, nie die Windeln wechseln wollen.

Alt biste wohl wirklich erst, wenn du die meiste Zeit des Tages in der Vergangenheit lebst ... Kinder leben in der Zukunft, haben Träume und Flausen im Kopf und Alte halt ihre Erinnerungen an diese Zeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=K5Z6ZUPjw9Y

Heinrich_Kraemer
12.10.2021, 16:10

https://mirabesque.de/wp-content/uploads/2020/05/Ballett-fuer-Erwachsene-5-Gruende-erst-jetzt-anzufangen.jpg

Mein lieber Herr Gesangsverein. Da steckt zienlich viel Arbeit drin, wirklich schön anzusehen. Sowas gehört in den Strang mit den schönen Weibern und nicht in unseren Alterungsstrang hier. Aber Dscheipi... also die stell ich mir irgendwie ganz anders vor... :D ein wenig rustikaler... :D

Schwabenpower
12.10.2021, 16:24
Na dann schaumermal. Am Besten reden wir Samstag noch mal drüber. Meine Frau würde gern eine Wandertour machen aber mir läßt der Trecker keine Ruhe. Ich müsste den Garten pflügen...
Kommt sowieso darauf an, welche Route ich nehme und wäre dann auch nur für ein Stündchen.

Schwabenpower
12.10.2021, 16:26
gehe ich recht in der annahme, daß du ihm selbstverständlich helfen wirst und dabei noch deinen spaß hast?:))
Gut erkannt ;)
Gewöhnt deshalb, weil ich das fast jeden Abend mit meinem Nachbarn in seiner Garage mache. Da kann man wenigstens in Ruhe sein Feierabendbier trinken und rauchen.

Kreuzbube
12.10.2021, 17:26
Hatte letztes Jahr einen, der war noch 13 Jahre älter als ich. Fühlte mich wie in den 80ern. Wird wohl jetzt nicht mehr vorkommen.

Der will wohl nicht in Rente?:)

antiseptisch
12.10.2021, 17:28
Der will wohl nicht in Rente?:)
Der ist aus einem Beratervertrag noch mal in die Festanstellung gegangen! :hi:

Kreuzbube
12.10.2021, 17:28
Guter Punkt. Und die Kollegen sind Kinder.

Also so lange will ich eigentlich nicht ackern!:))

Kreuzbube
12.10.2021, 17:29
Der ist aus einem Beratervertrag noch mal in die Festanstellung gegangen! :hi:

...ist immer eine gute Wahl. Weil absolut sicher!:)

Nationalix
12.10.2021, 19:57
...ist immer eine gute Wahl. Weil absolut sicher!:)

Nein. Auch ein Arbeitsvertrag ist kündbar.
Ich bin seit 18 Jahren selbständig und würde ums Verrecken nicht mehr in eine Festanstellung wollen.
Aber gut, mit 61 würde mich auch keiner mehr einstellen. Wenn ich mir überlege, dass ich mit 30jährigen ahnungslosen Hochschulabsolventen oder irgendwelchen dummgeilen und intriganten Tussen zusammenarbeiten müsste. :kotz:

Doppelstern
12.10.2021, 20:08
Mein lieber Herr Gesangsverein. Da steckt zienlich viel Arbeit drin, wirklich schön anzusehen. Sowas gehört in den Strang mit den schönen Weibern und nicht in unseren Alterungsstrang hier. Aber Dscheipi... also die stell ich mir irgendwie ganz anders vor... :D ein wenig rustikaler... :D

Man findet aber unter google keine älteren Damen, die Ballett üben/tanzen, um den Beitrag hier kompatibel zu machen. Es sind immer junge Frauen.

Für mich ist der schwierigste Part, überhaupt auf den Zehenspitzen stehen zu können. Aber die jungen Dinger wiegen ja auch nichts.

Alter Stubentiger
12.10.2021, 20:08
Ich bin seit 18 Jahren selbständig und würde ums Verrecken nicht mehr in eine Festanstellung wollen.
Aber gut, mit 61 würde mich auch keiner mehr einstellen. Wenn ich mir überlege, dass ich mit 30jährigen ahnungslosen Hochschulabsolventen oder irgendwelchen dummgeilen und intriganten Tussen zusammenarbeiten müsste. :kotz:

Ich bin 58 und mein Team ist unter 25 Jahre alt. Ich komme gut zurecht mit jungen Leuten.

Alter Stubentiger
12.10.2021, 20:14

Interessant. Mit dem vorzeitigen Ruhestand hab ich auch schon gedroht. Hat geholfen.:cool:

Maitre
12.10.2021, 20:16
Kommt sowieso darauf an, welche Route ich nehme und wäre dann auch nur für ein Stündchen.

Wenns klappt, klappt es. Wir kriegen das schon noch einmal hin.

Merkelraute
12.10.2021, 20:23
Man findet aber unter google keine älteren Damen, die Ballett üben/tanzen, um den Beitrag hier kompatibel zu machen. Es sind immer junge Frauen.

Für mich ist der schwierigste Part, überhaupt auf den Zehenspitzen stehen zu können. Aber die jungen Dinger wiegen ja auch nichts.
Kannst ja erstmal klein anfangen:

https://www.youtube.com/watch?v=8GCGvWStAbU

Nationalix
12.10.2021, 21:43
Ich bin 58 und mein Team ist unter 25 Jahre alt. Ich komme gut zurecht mit jungen Leuten.

"Team" ist schonmal gar nichts für mich. Ich habe schon immer am liebsten allein gearbeitet. Allein der Gedanke, mich mit anderen abstimmen zu müssen oder mich auf andere verlassen zu müssen bereitet mir größtes Unbehagen. Deshalb bin auch selbständig und muss auf niemanden Rücksicht nehmen.

Neben der Spur
12.10.2021, 21:44
TORFROCK / Nackich bün ick gor nich mehr so schmuck 1 HD 1080p
464.021 Aufrufe · vor 5 Jahren

https://m.youtube.com/watch?v=hc-tDCNbv6w

Ich bin 2x der Macker von früher, <-- passend für den kleinen Klaus
durch die Tür komm' ich bloß noch mit 'nem Ruck,
und die Waage ging heut' kaputt.

Schwabenpower
12.10.2021, 22:16
Wenns klappt, klappt es. Wir kriegen das schon noch einmal hin.
Klar, geht mir ja auch nur um die Gelegenheit. Pixel muß ich ja auch noch unbedingt besuchen. Da ich normalerweise jedes zweite Wochenende hier bleibe, sollte das auch klappen.

Dortmund ist Ausnahme. Einfache Rechnung:
Vier Winterreifen hier: 750 Euro zzgl. Lagerung der Sommerreifen
Vier Winterreifen Dortmund: 450 Euro inkl. Stahlfelgen und Lagerung. Schwarzheide - Dortmund 570 km, macht 1140 km x 10 l/100 km * 1,70/100 = runde 200 Euro. Macht 650. 100 Euro gespart und die in Bier investiert, die ich in Dortmund mit ein paar alten Kumpels trinken werde.

Altersweisheit ;)

Fortuna
12.10.2021, 22:54
Interessant. Mit dem vorzeitigen Ruhestand hab ich auch schon gedroht. Hat geholfen.:cool:

Ist auf jeden Fall ratsam es auch zu tun. Das System begründet bereits vollzogene Rentenkürzungen und geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters damit, daß "die Deutschen" zu alt würden.

Dabei liegt die Lebenserwartung des deutzen Arbeitsviehs im europäischen Vergleich im unteren Mittelfeld und unter den entwickelten europäischen Ländern ist die deutze Rente eine Lachnummer.

Daher mein Rat: Ab einem gewissen Alter ist steuer- und sozialversicherungspflichtige Arbeit in hohem Maße selbstschädigend und unwirtschaftlich.

Lieber beizeiten raus (Abschläge durch kluge Planung und eigenen Vermögensaufbau verkraftbar machen) und die letzten gesunden, guten, fitten Jahre in Freiheit und Selbstbestimmung genießen, statt solange an die Arbeitsfront zu torkeln bis man alt, krank, grau und kaputt ist.

rumpelgepumpel
12.10.2021, 23:15

ne, im Gegenteil ... die Chefs sind von den Angestellten abhängig ...

woran man das Altern merkt ?

an einer Art aktuellen Corona-Meinungs-Spaltung innerhalb der Jugendlichen ...
die man als 68 geborener interessiert von aussen beobachtet :hzu:

eine interessante Entwicklung :D:drinks:

Doppelstern
12.10.2021, 23:33
Kannst ja erstmal klein anfangen:

https://www.youtube.com/watch?v=8GCGvWStAbU

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte generell ist es für mich nicht zu verstehen, daß jemand auf den Zehenspitzen stehen kann. Ich selbst habe noch nie so etwas gemacht, daß käme für mich auch niemals in Frage. Ist mir einfach zu schwul.

dscheipi
13.10.2021, 06:27

ich hatte lebenslang für die ausbrüche natürlicher heiterkeit vollstes verständnis :)

sagt dir der name ilse buck noch was? (Ö3) das war ein tolles mädel, ich hör noch ihre wunderbare stimme, sie war jeden morgen mo - fr. im ö3-wecker.

https://www.youtube.com/watch?v=ijLJkLfnHDA

dscheipi
13.10.2021, 06:30
ne, im Gegenteil ... die Chefs sind von den Angestellten abhängig ...

woran man das Altern merkt ?

an einer Art aktuellen Corona-Meinungs-Spaltung innerhalb der Jugendlichen ...
die man als 68 geborener interessiert von aussen beobachtet :hzu:

eine interessante Entwicklung :D:drinks:

so ist es. wenn alle gleichzeitig den bleistift fallen lassen, zeigt sich die situation in der realität.

ich finde nach wie vor bemerkenswert, wie auf die fledermaus-story, nachhaltig sozusagen, reingefallen wird.

im dez/jan laufen die lizenzen aus, so wie ich informiert bin, sind keine neuen beantragt...heißt? wir werden sehen.
ich möchte ungeimpft bleiben und meide kontakt mit geimpften. nicht dass noch spikes rüber fliegen zu mir.

Doppelstern
13.10.2021, 08:25
ich hatte lebenslang für die ausbrüche natürlicher heiterkeit vollstes verständnis :)

sagt dir der name ilse buck noch was? (Ö3) das war ein tolles mädel, ich hör noch ihre wunderbare stimme, sie war jeden morgen mo - fr. im ö3-wecker.

https://www.youtube.com/watch?v=ijLJkLfnHDA

Nein, der Name sagt mir überhaupt nichts. Bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt am Niederrhein Ö3 reinkriege. Das "Ö" steht doch wahrscheinlich für Österreich, oder ?

pixelschubser
13.10.2021, 08:44
so ist es. wenn alle gleichzeitig den bleistift fallen lassen, zeigt sich die situation in der realität.

ich finde nach wie vor bemerkenswert, wie auf die fledermaus-story, nachhaltig sozusagen, reingefallen wird.

im dez/jan laufen die lizenzen aus, so wie ich informiert bin, sind keine neuen beantragt...heißt? wir werden sehen.
ich möchte ungeimpft bleiben und meide kontakt mit geimpften. nicht dass noch spikes rüber fliegen zu mir.

Mach dir mal keine Sorgen. Das ist Spike. Und Spike hat keinen Bock aufs Fliegen:

https://i.pinimg.com/736x/1b/8b/3d/1b8b3d77e95b02e36dc080c00b0c4a51.jpg
Ausserdem ist Spike ein Einzelkind. "Spikes" kann es also gar nicht geben.

dscheipi
13.10.2021, 10:27
Nein, der Name sagt mir überhaupt nichts. Bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt am Niederrhein Ö3 reinkriege. Das "Ö" steht doch wahrscheinlich für Österreich, oder ?

ja, aus österreich. was mal ein toller sender, davon ist in diesen zeiten auch nix übrig.

Affenpriester
13.10.2021, 11:06
Das Leben und vor allem der Wille ist doch eh Illusion. Reines Emergenzphänomen. Kannst es mit einem Beamer vergleichen. Du bist das Bild an der Leinwand und all Deine Handlungen werden von dem kleinen schwarzen Kasten (Beamer) da im Schrank gesteuert. Und Du hast keine Chance als Bild diesen schwarzen Kasten zu beeinflussen.

Aber es fühlt sich für das Bild so an, als zeige der schwarze Kasten immer grad genau das, was das Bild will ... und ein Bild folgt auf dem anderen, als täte das Bild bestimmen, wohin die Reise geht. Das Bild fühlt die Wahrheit, seine Realität die den schwarzen Kasten und alles um sich herum erschafft, beeinflusst ... einen Sinn gibt. Das Bild erkennt das schwarze ausführende Organ als Teil seiner selbst, als seinen Willen. Dass das Bild nur eine Art Begleiterscheinung ist wird das Bild nicht realisieren, denn das Bild ist der Sinn des schwarzen Kastens ... ohne Bild kein Kasten und ohne Kasten kein Bild. Das Bild kann es nicht trennen, es ist für das Bild selbst unzertrennlich ... das Bild ist nur ein Hologramm, welches seinen eigenen Ablauf als frei entschieden wahrnehmen muss, da es sonst aufhört zu sein ... oder beginnt, fehlerhafte Sequenzen darzustellen. Wenn ein Programm sich verselbständigt und umprogrammiert, also eine Art eigenen mutierten Willen entwickelt, werden die anderen Programme es bekämpfen oder löschen. Es gibt unendlich viele Hologramme und genauso viele schwarze Kästen. Beginnt ein Bild sich zu verselbständigen, werden sich auch die anderen Bilder ändern, denn jeglicher Ablauf sowie alle Abläufe zusammen bilden eine Kausalität. Alle für sich und zueinander. Das Bild lehnt sich selbst ab und der Kasten spielt etwas anderes. Das Bild selbst kann sich nichts aussuchen, es kann nur ablaufen oder den eigenen Ablauf ablehnen. Kasten kaputt. Ein mutierender Wille ist wie eine Krebszelle und kein Fehler Gottes, sondern Teil des Programms. Du kannst es nicht umkehren, da sich das Prinzip mit umkehrt ... der freie Wille ist nur Geschwätz, denn der Wille selbst ist die Unfreiheit ... etwas zu wollen ist die Befehlszeile und ohne Befehlszeile kein Ablauf ... jeglicher Ablauf ist unfrei.

Merkelraute
13.10.2021, 11:46
Aber es fühlt sich für das Bild so an, als zeige der schwarze Kasten immer grad genau das, was das Bild will ... und ein Bild folgt auf dem anderen, als täte das Bild bestimmen, wohin die Reise geht. Das Bild fühlt die Wahrheit, seine Realität die den schwarzen Kasten und alles um sich herum erschafft, beeinflusst ... einen Sinn gibt. Das Bild erkennt das schwarze ausführende Organ als Teil seiner selbst, als seinen Willen. Dass das Bild nur eine Art Begleiterscheinung ist wird das Bild nicht realisieren, denn das Bild ist der Sinn des schwarzen Kastens ... ohne Bild kein Kasten und ohne Kasten kein Bild. Das Bild kann es nicht trennen, es ist für das Bild selbst unzertrennlich ... das Bild ist nur ein Hologramm, welches seinen eigenen Ablauf als frei entschieden wahrnehmen muss, da es sonst aufhört zu sein ... oder beginnt, fehlerhafte Sequenzen darzustellen. Wenn ein Programm sich verselbständigt und umprogrammiert, also eine Art eigenen mutierten Willen entwickelt, werden die anderen Programme es bekämpfen oder löschen. Es gibt unendlich viele Hologramme und genauso viele schwarze Kästen. Beginnt ein Bild sich zu verselbständigen, werden sich auch die anderen Bilder ändern, denn jeglicher Ablauf sowie alle Abläufe zusammen bilden eine Kausalität. Alle für sich und zueinander. Das Bild lehnt sich selbst ab und der Kasten spielt etwas anderes. Das Bild selbst kann sich nichts aussuchen, es kann nur ablaufen oder den eigenen Ablauf ablehnen. Kasten kaputt. Ein mutierender Wille ist wie eine Krebszelle und kein Fehler Gottes, sondern Teil des Programms. Du kannst es nicht umkehren, da sich das Prinzip mit umkehrt ... der freie Wille ist nur Geschwätz, denn der Wille selbst ist die Unfreiheit ... etwas zu wollen ist die Befehlszeile und ohne Befehlszeile kein Ablauf ... jeglicher Ablauf ist unfrei.
Ja, das ist die Illusion. Das Bild ist beschränkt auf nur 2 Dimensionen an der Leinwand und kann sich einfach nicht vorstellen, daß es von Außen gesteuert wird. Dabei ist es ja bei der Künstlichen Intelligenz genau so. Da wird eine an sich dumme Software so lange trainiert, bis sie so intelligent ist, daß sie eine Aufgabe selbstständig löst.

Alter Stubentiger
13.10.2021, 15:10
"Team" ist schonmal gar nichts für mich. Ich habe schon immer am liebsten allein gearbeitet. Allein der Gedanke, mich mit anderen abstimmen zu müssen oder mich auf andere verlassen zu müssen bereitet mir größtes Unbehagen. Deshalb bin auch selbständig und muss auf niemanden Rücksicht nehmen.

Also ich empfinde (m)ein funktionierendes Team als durchaus entspannend. Als Einzelkämpfer muss man sich doch um jeden Mist selber kümmern. Vor allem bei schwankendem Arbeitsvolumen kann man so Mehrbelastungen so verteilen dass keiner überfordert wird.

Süßer
13.10.2021, 15:40

Vor allem jedes Zurechtweisen sehen die glasklar als rassistische Beleidigung. Und dann erst die Kastraten..

Großmoff
14.10.2021, 11:11
Ist bei mir ebenso. Der allergrößte Teil meiner Kollegen ist unter 30. Da bin ich mit meinen 57 Jahren schon ein Dinosaurier.

Veruschka
15.10.2021, 18:23
Die Haare werden grauer und weniger, die Kniee schmerzen gelegentlich und ich werde schnell gelangweilt. Dieses Jahr bin ich 61 geworden.
Was?!
Hast du dich mir gegenüber nicht immer als "unabedeutend über 50" verkauft????:D

Politikqualle
15.10.2021, 18:25
Ich bin 58 und mein Team ist unter 25 Jahre alt. Ich komme gut zurecht mit jungen Leuten. ... dein Team ist dann weiblich ? ... stellst du mich auch ein ? ..

Ansuz
15.10.2021, 20:27
https://www.youtube.com/watch?v=OOgd9hitEAE

Nationalix
15.10.2021, 22:03
Was?!
Hast du dich mir gegenüber nicht immer als "unabedeutend über 50" verkauft????:D

Ist doch unbedeutend über 50. :)
Aber du weißt doch, bei jungen Schnecken werden alte Säcke wieder jung. :bussi:

Klopperhorst
16.10.2021, 09:29

Hatte heute einen ziemlich verrückten Traum.
Ich warte noch auf die Erstattung einer Bahnkarte wegen dem Streik Anfang September.

Mir träumte nun, sie hätten für diese Fälle virtuelle Sachbearbeiter aus der "Cloud" erschaffen.
Einer dieser Sachbearbeiter rief mich an und fragte mich nach Details zur Erstattung. Hörte sich an wie ein normaler Mensch,
also nicht wie eine Computer-Stimme. Es war ein normales Gespräch möglich.

Am Ende des Gesprächs offenbarte die virtuelle Sachbearbeiterin mir, dass sie nun wieder in die "Cloud" eingespielt würde.
Bei dem Versuch, auf andere Themen als meine Bahnkarte auszuweichen, merkte ich, dass sie nur für diesen Fall existierte,
und keine andere Daseinsberechtigung besaß.

---

MANFREDM
16.10.2021, 09:36
Der Pidel steht nicht mehr so richtig.

Veruschka
16.10.2021, 12:40
Saufen, Rauchen, auf der Couch rumliegen, etc....

....
und zu viel Sonne.
Ehrlich, ich denke mir das so oft, wenn ich ansonsten tadellose Mitte Dreißig- Jährige sehen, die aber dann so eine Brathähnchen- Hautfarbe haben.
Die runzeln doch in 10 Jahren vor lauter Sonnen- bzw Hautschäden vor sich hin.

Chronos
16.10.2021, 12:42
und zu viel Sonne.
Ehrlich, ich denke mir das so oft, wenn ich ansonsten tadellose Mitte Dreißig- Jährige sehen, die aber dann so eine Brathähnchen- Hautfarbe haben.

Schau dir die mal in 30...40 Jahren an, wieviele bis dahin einen Hautkrebs entwickelt haben....

Politikqualle
16.10.2021, 12:47
und zu viel Sonne.. .. Sonne ?? wo ist Sonne ?? dieser Sommer 2021 war doch auch lächerlich .. es gibt mehr Wolken als freier Himmel ...

navy
16.10.2021, 12:52
und zu viel Sonne.

ist nicht so Schlimm real. Ich habe Jahrzehnte im MIttelmeer gearbeitet, war tief dunkelbraun im Herbst. Man wird lernen sich im Schatten aufzuhalten. Wer sich da in die Sonne legt, so also direkt tief Braun wird, hat selber Schuld.

Alter Stubentiger
16.10.2021, 16:02
... dein Team ist dann weiblich ? ... stellst du mich auch ein ? ..

Tut mit leid. Nur Männer. Die Mädels die kamen waren leider nicht teamfähig. Die hatten die Vorstellung: "Hoppla jetzt komm ich!" Frauen im Beruf sind ein ganz besonderes Problem. Und auch wenn Feministen was anderes behaupten: Die möchten dass man sie mit Samthandschuhen anfasst und die unangenehmeren Sachen sollen bitteschön die Männer machen.

Fortuna
16.10.2021, 16:18
und zu viel Sonne.

Als Cabrio-Fahrer bin ich eh viel in der Sonne und im Urlaub immer am Meer. In jungen Jahren war ich lange Zeit in den Tropen. Mit schwuchteligem Sonnencreme-Gelumpe habe ich es auch nicht so. Dennoch habe ich als alter Ü-60-Sack immer noch eine gut gebräunte Babyhaut und alle halten mich für 20 Jahre jünger als ich bin.

Kommt halt auch auf die Genetik an.

Mein Uroma wurde 1860 geboren, schlief mit knapp 100 friedlich ein und konnte mir als kleinen Hüpfer noch mit 99 Jahren ohne Brille aus dem Märchenbuch vorlesen. Auch filigrane Handarbeiten konnte sie in dem Alter noch verrichten. Keine Gichtfinger, kein Übergewicht, keine schlechten Augen - und trotz eines arbeitsreichen Lebens kerngesund bis ins hohe Alter.

Alter Stubentiger
16.10.2021, 17:06
Als Cabrio-Fahrer bin ich eh viel in der Sonne und im Urlaub immer am Meer. In jungen Jahren war ich lange Zeit in den Tropen. Mit schwuchteligem Sonnencreme-Gelumpe habe ich es auch nicht so. Dennoch habe ich als alter Ü-60-Sack immer noch eine gut gebräunte Babyhaut und alle halten mich für 20 Jahre jünger als ich bin.

Kommt halt auch auf die Genetik an.

Mein Uroma wurde 1860 geboren, schlief mit knapp 100 friedlich ein und konnte mir als kleinen Hüpfer noch mit 99 Jahren ohne Brille aus dem Märchenbuch vorlesen. Auch filigrane Handarbeiten konnte sie in dem Alter noch verrichten. Keine Gichtfinger, kein Übergewicht, keine schlechten Augen - und trotz eines arbeitsreichen Lebens kerngesund bis ins hohe Alter.

Glück gehabt. Auf Vieles hat man selber gar keinen Einfluss und sollte deshalb auch nicht so tun als wäre es der eigene Verdienst wenn Alterserscheinungen milder vorkommen als bei anderen.
Schon morgen kannst du mit etwas konfrontiert werden mit dem du nie und nimmer gerechnet hättest. Bei mir ist dass in Moment so. Altern ist eine Zumutung.

Don
16.10.2021, 17:10
Tut mit leid. Nur Männer. Die Mädels die kamen waren leider nicht teamfähig. Die hatten die Vorstellung: "Hoppla jetzt komm ich!" Frauen im Beruf sind ein ganz besonderes Problem. Und auch wenn Feministen was anderes behaupten: Die möchten dass man sie mit Samthandschuhen anfasst und die unangenehmeren Sachen sollen bitteschön die Männer machen.

Ich hätte gar nicht gedacht daß du auch einen Sinn für Realitäten hast. :cool:

Veruschka
16.10.2021, 20:19
Schmarrn

Alter Stubentiger
16.10.2021, 20:28
Schmarrn

Natürlich.

Schrottkiste
16.10.2021, 20:29
und zu viel Sonne.

Ich werde immer grauer (Haare) und die Mädels stören sich nicht dran.
Manche finden das sogar attraktiv.
Wie dem auch sei, ich lasse das so.

Schönen Sonntag.

Neben der Spur
16.10.2021, 20:36
Ach, Braune Haut war früher den Bauern vorbehalten.

Der Adel hatte weiss mit durchschimmernd Blauen Venen zu sein.

Aber Frauen stehen auf Bauern, insbesondere aus Muselstan, insbesonders Blondinen.
Hässliche, glatzköpfige Männer, wie Thomas Albrecht und
Olaf Scholz (beide SPD) geben Frauen das Gefühl, attraktiv zu sein.

Veruschka
16.10.2021, 20:37
Ich werde immer grauer (Haare) und die Mädels stören sich nicht dran.
Manche finden das sogar attraktiv.
Wie dem auch sei, ich lasse das so.

Schönen Sonntag.

....

Die Männer hier im Forum werden auch nicht müde zu betonen, wie attraktiv sie (immer noch) sind:D

Schrottkiste
16.10.2021, 20:42
Die Männer hier im Forum werden auch nicht müde zu betonen, wie attraktiv sie (immer noch) sind:D

:D
Naja, so ist das eben.
Ich gehe auf die 50 zu, irgendwie so Midlife-Krise.
Werd Du mal so alt...:cool:
Schönes Wochenende noch

Ansuz
16.10.2021, 20:44
(...)
Hässliche, glatzköpfige Männer, wie Thomas Albrecht und
Olaf Scholz (beide SPD) geben Frauen das Gefühl, attraktiv zu sein.
So habe ich das bislang noch gar nicht gesehen. Danke für die Anregung.

Frage mich gerade, was Männer dann in TypInnen wie Merkel sehen?

Affenpriester
16.10.2021, 20:51
Hatte heute einen ziemlich verrückten Traum.
Ich warte noch auf die Erstattung einer Bahnkarte wegen dem Streik Anfang September.

Mir träumte nun, sie hätten für diese Fälle virtuelle Sachbearbeiter aus der "Cloud" erschaffen.
Einer dieser Sachbearbeiter rief mich an und fragte mich nach Details zur Erstattung. Hörte sich an wie ein normaler Mensch,
also nicht wie eine Computer-Stimme. Es war ein normales Gespräch möglich.

Am Ende des Gesprächs offenbarte die virtuelle Sachbearbeiterin mir, dass sie nun wieder in die "Cloud" eingespielt würde.
Bei dem Versuch, auf andere Themen als meine Bahnkarte auszuweichen, merkte ich, dass sie nur für diesen Fall existierte,
und keine andere Daseinsberechtigung besaß.

---

Für diesen virtuellen Sachbearbeiter existiert nichts außerhalb irgendwelcher Bahnkarten ... das ist seine Welt und in der kennt er sich aus. Für ihn sind Airbus und Lufthansa unerhebliche Science Fiction und jegliche Fluggeräte nur aus der Luft gegriffener Nonsens, über den er nicht sprechen möchte. Er ist nicht dafür programmiert und es widerstrebt ihm ... wäre er ein Lebewesen, täte er sich dabei extrem unwohl fühlen, er würde abgehalten davon. Jedes Wesen hat solch eine Umzäunung, einen Rahmen eigener Interessen und außerhalb dieses Rahmens, der gleichzeitig die Grenzen seines Horizontes absteckt, existiert nur Unsinn. Außerhalb des eigenen Verständnisses existiert nur Unsinn. Nur Unsinn um einen herum, nur der eigene Unsinn ist umzäunt. Alles innerhalb scheint logisch aber wenn man der Mittelpunkt allen Unsinns ist, um einem herum nur Schwachsinn existiert ... wie wahrscheinlich ist es, dass die eigene Vernunft, der eigene Horizont, auch nur Schwachsinn ist? Dein Schwachsinn gehört zu dem Unsinn um dem Zaun eines anderen, um den nur Idiotie zu vernehmen ist. Es gibt keinen höheren Sinn als den eigenen Unsinn, keine allgemeingültigen Regeln, die ewig richtig sind, es gibt nur ein wabbelndes Chaos und dein Gehirn definiert Ordnung und baut die Welt um dich herum, steckt den Zaun ab und dich mittenrein und jeder lacht über die Idioten, die er nicht versteht und hält die Grenzen seines Zaunes für Gottes letztes Wort, ohne mal drüberzuklettern oder ihn einzutreten. Der virtuelle Bahnberater versteht Fragen über alles außerhalb seines abgesteckten Bereiches nicht und kann darauf nicht antworten ... es ist nicht real.

Schrottkiste
16.10.2021, 20:55

Habe mir gerade auch diese Frage gestellt und bin zu keiner Antwort gekommen.
Das ist irgendwie das Gleiche, nur andersherum.
Weiß ich nicht...

Haspelbein
16.10.2021, 21:45

Meiner sehr begrenzten Erfahrung nach sind das Männer, die auf eine saubere Wohnung und einen rheinischen Sauerbraten hoffen.

Merkelraute
16.10.2021, 22:14

Merkel ist für die die Mutti, die ihnen das Denken und ihre Meinung abnimmt.
Dafür werden sie mit Posten und Pöstchen von Mutti beschenkt.
Das wird bei Scholz nicht anders werden. Der Lindner ist jetzt schon ein Wurm.

Neben der Spur
16.10.2021, 22:43
Merkel hatte die Bild einmal mit tiefem Dekollté abgeblödet.
So um 2010 herum.
Kam irgendwie aus der Oper in Oslo oder so.
Wer auf mollig steht, fand sie bestimmt attraktiv.

Seit Mitte 2015 hat sie stark abgebaut,
wahrscheinlich, weil sie seit Fukushima 2011 sowieso
neben sich steht. Die Verlogenheit bezüglich
des Asyltsunamis scheint ihr nicht zu bekommen.
Wahrscheinlichster Grund, sich aus der Kanzlerschaft zu verkrümmeln. 2021 hätte sie wohl auch noch gewonnen,
aber nun soll ein Pro-Asyl-Politiker das zuende schaffen.

Bestmann
17.10.2021, 16:12
Ganz unmittelbar ist es der Blick in den Spiegel. Meine Tochter ist im Teenager-Alter, da fällt das, finde ich, so ganz besonders auf. Wir stehen oft im Badezimmer nebeneinander. Bei dem Kind schwellt und knospt so alles, was schwellen, knospen und erblühen kann. Bei mir nicht . :)
Wenn ich mich nicht so direkt mit einem jugendlichen Mädchen vergleiche, bin ich aber eigentlich mit mir und mit meinem Körper zufrieden. Immerhin hat er neues Leben geboren und genährt, das darf man ihm ruhig ansehen, finde ich. Und eigentlich hat er sich ganz gut gehalten.
Ein gewisses Lebensalter bringt auch Erfahrungen, und auch wenn ich mir oft wünsche, ich hätte viele Erfahrungen, vieles Wissen schon in jungen Jahren gehabt, denke ich umgekehrt auch wieder, dass ich mit meiner jetzigen Lebenserfahrung nicht in einen jugendlichen Körper passen würde. Das wäre eine ziemlich langweilige Jugend. Den Blödsinn, den ich damals angestellt habe, bereue ich ja nur zum Teil.

Wenn ich schon bei dem Thema bin - was mir ein bisschen fehlt, auch wenn ich nicht weiß, ob ich heute noch die Nerven/die Kraft dazu hätte, das ist die Intensivität, mit der junge Menschen leben.
Ich zitiere mal aus einem Gedicht:

...Das also ist des Alters Schöne/ dass es die Saiten weicher stimmt/ das es der Lust die grellen Töne/ dem Schmerz den ärgsten Stachel nimmt.... Ganz so kann ich mich in dem Zitat nicht finden, aber ich glaube, dafür bin ich auch noch nicht alt genug. Erstrebenswert scheint es mir nur insofern, dass man vielleicht, wie gesagt, nicht mehr die Power hat, sich der Intensivität zu stellen, mit der junge Menschen leben.
Ich bin nicht neidisch auf ihre Erlebnisse, möchte aber jedem Menschen wirklich ans Herz legen, diese Zeit intensiv zu nutzen.

So, was Audauer und Gesundheit angeht, ist mir natürlich klar, dass ich nicht mehr jung bin. Aber eigentlich merke ich noch keinen wirklichen Unterschied, zumindest nicht im Alltag. Ich bin normalerweise von einer immensen gesundheitlichen Stabilität. Es ist nicht so, dass ich noch nie krank war, aber das ist wirklich die große Ausnahme bei mir.
Mein Alltag ist noch immer von vielen Variablen bestimmt. Ich habe kein festes Schema, nach dem mein Tag abläuft. Es gibt immer Unbekannte, auf die ich mich dann einstellen muss. Eigentlich halte ich das für einen Vorteil, denn ALTERN bedeutet für mich auch, in Regelmäßigkeiten und Abläufe zunehmend einzufahren, Flexibilität zu verlieren, feste Strukturen zu benötigen. Da gibt es bei mir sicher auch einen Unterschied zu früher, aber eigentlich bin ich doch noch sehr variabel, glaube ich zumindest.
Was ich noch erwähnen möchte, und das will ich gar nicht positiv bewerten, sondern einfach als eine Tatsache darstellen: ich glaube, ich bin trotz allem noch sehr stark mit dem behaftet, was man als "Freies-Kind-Ich" bezeichnet hat. Ich starte heute noch Wettrennen mit einem sich nähernden Auto ( natürlich nur über Kurzstrecken. :) ), balanciere unterwegs über Baumstämme, bin scharf darauf, Geschenkverpackungen zu öffnen, liebe Versteckspiele etc.
Zum Schluss bleibt mir noch anzumerken, dass ich, obwohl ich trotz allem noch immer ein eher naiver, gutgläubiger Mensch bin, einen großen Teil meiner ursprünglichen Naivität abgelegt habe und bestimmten Beteuerungen, Versprechungen etc. inzwischen längst mit absoluter Gleichgültigkeit begegne. Das war mal ganz anders, aber an Vieles, woran ich mal geglaubt habe, glaube ich schon lange nicht mehr.
Ein kleines Stückchen vom Kuchen der Naivität sollte sich Jeder in einer Ecke seines Lebens erhalten ,den was ist eine Frau oder ein Mann
ohne Träume die auch etwas Naive sein dürfen .
Lieben Gruß Bestmann .

Ή Λ K Λ П
17.10.2021, 16:48
.

Das müsste ich bei einem Lattissimo mit uns beiden mal genauer beobachten. In meinem Buch steht, alles was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt.

Sathington Willoughby
17.10.2021, 19:08
Ist es das subjektive Zeitgefühl, oder andere Veränderungen? Unabhängig von den Grauen Haaren, die man auch mit 18 bekommen kann. Was merkt ihr am stärksten?

Die Gelenke knacken, man braucht mehr Ruhe, ist weniger belastbar.
Und man fühlt sich von Tag zu Tag der Gesellschaft mehr entfremdet, obwohl man große Schnittmengen in Sachen Mode und Musik mit den Jüngeren hat - die Werte haben sich geändert.

Auch vergeht die Zeit deutlich langsamer. Früher war ein Jahr lang, heute ist es nur etwas mehr als ein Wimpernschlag.

Ansuz
17.10.2021, 21:06
Meiner sehr begrenzten Erfahrung nach sind das Männer, die auf eine saubere Wohnung und einen rheinischen Sauerbraten hoffen.

Also solche Typen wie Amthor?

Haspelbein
17.10.2021, 22:44
Also solche Typen wie Amthor?

Geht in die richtige Richtung, aber generell etwas mittelloser und älter.

Ή Λ K Λ П
17.10.2021, 23:21
Und man fühlt sich von Tag zu Tag der Gesellschaft mehr entfremdet, obwohl man große Schnittmengen in Sachen Mode und Musik mit den Jüngeren hat - die Werte haben sich geändert.

Auch vergeht die Zeit deutlich langsamer. Früher war ein Jahr lang, heute ist es nur etwas mehr als ein Wimpernschlag.

Da steckt viel wahres in deinen Sätzen. Im Alter wird man philosophischer. Als Kind habe ich immer zum Himmel empor gesehen und mich gefragt, wo mein Platz im Universum ist. Heute blickt man auf den Boden hinab und fragt sich seinen Platz unter der Erde.

pixelschubser
18.10.2021, 09:56
Man wird dünnhäutiger.

Hab am Wochenende bei Schwiegerelterns Laminat gelegt. Ein kleines Zimmer von nicht mal 20qm. Ergebnis: Das Zimmer sieht toll aus. Linkes Knie durchgescheuert trotz Knieschonern. Rechtes Knie knallerot. Muskelkater in Arsch und Oberschenkeln.

Vor gut 8 Jahren hab ich hier im Haus Laminat auf zwei Etagen verlegt. Rund 140qm. Da hatte ich keine solchen Erscheinungen. Gut, da war ich auch im Training durch den Hausumbau.

Kaktus
18.10.2021, 11:03

Volle Zustimmung! Heute hinterfrage ich mehr, vor Allem, wenn es sich um politische Dinge handelt. Ich lasse mich nicht mehr so schnell einlullen und bestehe eher auf meinem Recht. Bei manchen Dingen bin ich allerdings auch nachsichtiger als früher.

dscheipi
18.10.2021, 11:39
Man wird dünnhäutiger.

Hab am Wochenende bei Schwiegerelterns Laminat gelegt. Ein kleines Zimmer von nicht mal 20qm. Ergebnis: Das Zimmer sieht toll aus. Linkes Knie durchgescheuert trotz Knieschonern. Rechtes Knie knallerot. Muskelkater in Arsch und Oberschenkeln.

Vor gut 8 Jahren hab ich hier im Haus Laminat auf zwei Etagen verlegt. Rund 140qm. Da hatte ich keine solchen Erscheinungen. Gut, da war ich auch im Training durch den Hausumbau.

wobenzym dragees, hoch dosiert, 4 x 5 oder 5 x 5 (rote packung)

ich merke das älterwerden auch daran, dass mir einfach für das immer-gleiche schneller die geduld ausgeht. die vorliebe für echolalie hab ich nie verstanden.

pixelschubser
18.10.2021, 12:31
wobenzym dragees, hoch dosiert, 4 x 5 oder 5 x 5 (rote packung)

ich merke das älterwerden auch daran, dass mir einfach für das immer-gleiche schneller die geduld ausgeht. die vorliebe für echolalie hab ich nie verstanden.

Die Muskelkatze behandle ich wie immer. Ab Donnerstag Nacht bin ich wieder arbeiten. Ähnliche Belastung in geringerer Intensität. ;-)

Echolalie kann meine Tochter ausgesprochen gut. Ein dämliches Wort und die wiederholt das tagelang und beeumelt sich jedesmal aufs Neue. Derzeit ist "Spiderschwein" ihr Lieblingswort.

Ingeborg
18.10.2021, 12:44
Die Muskelkatze behandle ich wie immer. Ab Donnerstag Nacht bin ich wieder arbeiten. Ähnliche Belastung in geringerer Intensität. ;-)

Echolalie kann meine Tochter ausgesprochen gut. Ein dämliches Wort und die wiederholt das tagelang und beeumelt sich jedesmal aufs Neue. Derzeit ist "Spiderschwein" ihr Lieblingswort.

:D:appl:

Politikqualle
18.10.2021, 12:52
Ab Donnerstag Nacht bin ich wieder arbeiten.. .. ach , bekommst keine Sozialhilfe mehr .. :haha:

pixelschubser
18.10.2021, 13:03
.. ach , bekommst keine Sozialhilfe mehr .. :haha:

Nee, du kleene Pissnelke. Ich sorge seit mehr als sieben Jahren dafür, dass du deine Scheißpakete bekommst. Ist dir entgangen...ich weiss! Und wie mein Schichtturnus aussieht hat dein Quallensuperbrain auch noch nicht geschnallt!

Was erlaubt dir eigentlich das tägliche Forendasein zu Arbeitszeiten? Ich habe frei! Und du?

Politikqualle
18.10.2021, 13:04
Was erlaubt dir eigentlich das tägliche Forendasein zu Arbeitszeiten? Ich habe frei! Und du? .. ich freue mich über deine Steuergelder die ich täglich verprassen kann ..

pixelschubser
18.10.2021, 13:07
:D:appl:

Es gibt nichts Schöneres, als ein Kind, dass sich komplett kaputtlacht. Wir machen viel Blödsinn zusammen und das schärft ihren Intellekt.

pixelschubser
18.10.2021, 13:08
.. ich freue mich über deine Steuergelder die ich täglich verprassen kann ..

Sehr schön. Ich zahle nicht mal 300 vom Brutto. Verprassen! Jawoll!

Leberecht
18.10.2021, 17:04
...Was merkt ihr am stärksten?

Vor allem spürt man das Altern bei motorischen Abläufen. Sie verlieren im Alter mehr und mehr ihre Automatik und das Gehirn muß zunehmend die Steuerungsfunktionen dafür übernehmen. Das verzögert dann alle Abläufe. Wenn beispielsweise zwei junge Steinböcke in den Alpen einander jagen, überlegt keiner von beiden vorher, wohin er als nächstes seine Füße setzt. Alternde Menschen müssen das, Kinder auch nicht.

Alter Stubentiger
18.10.2021, 17:56

Das stimmt. Keiner will wirklich über seinen Bierbauch und die Männerbrüste reden.

Ingeborg
19.10.2021, 13:10
Schmerzen

BrüggeGent
19.10.2021, 13:27
Das stimmt. Keiner will wirklich über seinen Bierbauch und die Männerbrüste reden.

Gegen Bierbauch und Männerbrüste hilft der dreimalige Ausflug mit zwei Rauhhaardackeln ...3× 1h...bei jedem Wind und Wetter.:cool:

Alter Stubentiger
19.10.2021, 15:07
Gegen Bierbauch und Männerbrüste hilft der dreimalige Ausflug mit zwei Rauhhaardackeln ...3× 1h...bei jedem Wind und Wetter.:cool:

Leider nicht. Gegen "echte" Männerbrüste hilft nur der Schönheitschirurg.

Ή Λ K Λ П
19.10.2021, 17:55
Leider nicht. Gegen "echte" Männerbrüste hilft nur der Schönheitschirurg.

Da hilft bestenfalls Sport und kein chirurgischer Eingriff. Notfalls beim Doktor vorstellig werden und einen Testosteron-Test veranlassen.

Differentialgeometer
19.10.2021, 18:06

neee, da hilft nur weniger Fressen.... ggfs. gezieltes Training.

Alter Stubentiger
19.10.2021, 20:36
Da hilft bestenfalls Sport und kein chirurgischer Eingriff. Notfalls beim Doktor vorstellig werden und einen Testosteron-Test veranlassen.

So einfach ist es nicht. Da ist kein Testosteron-Mangel sondern eine übertriebene Erzeugung von Östrogenen in den Nebennieren. Da wird Testosteron umgewandelt in weibliche Hormone. Gibst du jetzt in meinem Alter zusätzlich Testosteron dann kann es passieren dass es noch viel schlimmer wird. Es ist alles sehr kompliziert.

Früher dachte ich auch immer das die älteren Männer mit Brüsten alle einfach weniger fressen und Bier trinken sollten. Die meisten in meinem Alter sind ja größtenteils übergewichtig. Aber es kann dich auch treffen wenn du sehr maskulin und sportlich bist. Und dann hast du die Wahl: BH oder eine OP die die Krankenkasse übrigens nicht bezahlt.

Neben der Spur
19.10.2021, 20:48
Trag' Männerbrüste einfach wie ein Mann!

Zur Not tätowieren lassen.

Solange es keine "Euter" sind und Körbchengröße A und darüber.

Maitre
19.10.2021, 21:30

:gp: Uniform nicht vergessen!

https://www.youtube.com/watch?v=EwtQgkyZWJY

Schwabenpower
19.10.2021, 21:51
Geht das auch ohne Dackel? Ausflüge habe ich mehr als genug.

Außerdem kämen die Dackel die Leitern nicht hoch.

Neben der Spur
19.10.2021, 23:40
Wer seinen Deutschen Drahthaar liebt, der trägt.!

Zeit
22.10.2021, 08:12

Am drastischsten bemerkt man das Altern, wenn man plötzlich im Bus einen Sitzplatz angeboten bekommt.

Affenpriester
25.10.2021, 19:54
Der Pidel steht nicht mehr so richtig.

Dagegen gibts Pillen oder man weicht mal auf eine echte Frau aus ... .

Sven71
25.10.2021, 20:06
Woran ich das Altern merke? Das "Jugend von heute"-Stereotyp kommt mir immer öfter über die Lippen. Extra special triggers: Greta Thunbauer und Luisa Neuberg ... oder so.

dscheipi
28.10.2021, 03:33

ich bin aber nicht rustikaler. hast schon mal eine gwamperte, trampelige balletttänzerin gesehen? na siehste.

dscheipi
28.10.2021, 03:38

würde man auf den zehenspitzen stehen, gäbe es sehr schnell mindestens ein überbein, deshalb gibt es spitzenschuhe, mit einem ruck steht man da auf den zehenspitzen, ohne auf den zehenspitzen zu stehen, weil die eben vorne diese plattform haben. mit der tanzerei macht man sich so und so nach und nach alles kaputt, ist einfach ein harter sport.

so schaun diese dinger aus:

https://www.google.com/search?q=ballett+spitzenschuhe&client=ubuntu&hs=mnI&channel=fs&sxsrf=AOaemvIY7Wf8_bG4PW-ohBcacclOQ1i3Rg:1635385047436&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjxx8qG_OvzAhVMNOwKHXbnBJUQ_AUoAnoECAEQB A&biw=960&bih=490&dpr=1.33

Doppelstern
28.10.2021, 09:41
würde man auf den zehenspitzen stehen, gäbe es sehr schnell mindestens ein überbein, deshalb gibt es spitzenschuhe, mit einem ruck steht man da auf den zehenspitzen, ohne auf den zehenspitzen zu stehen, weil die eben vorne diese plattform haben. mit der tanzerei macht man sich so und so nach und nach alles kaputt, ist einfach ein harter sport.

so schaun diese dinger aus:

https://www.google.com/search?q=ballett+spitzenschuhe&client=ubuntu&hs=mnI&channel=fs&sxsrf=AOaemvIY7Wf8_bG4PW-ohBcacclOQ1i3Rg:1635385047436&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjxx8qG_OvzAhVMNOwKHXbnBJUQ_AUoAnoECAEQB A&biw=960&bih=490&dpr=1.33

Auch wenn die geformte Schuhe haben, müssen die ja trotzdem irgendwie den fuß überdehnen. Das sieht dann so aus.

https://ballettloversblog.files.wordpress.com/2018/08/img_0675.jpg?w=840

Da kann einem nur schlecht werden, wenn man daß sieht. Was für eine Tortur, nur um ein schnuckeliges Aussehen während des Tanzes zu erlangen.

dscheipi
28.10.2021, 10:07
Auch wenn die geformte Schuhe haben, müssen die ja trotzdem irgendwie den fuß überdehnen. Das sieht dann so aus.

https://ballettloversblog.files.wordpress.com/2018/08/img_0675.jpg?w=840

Da kann einem nur schlecht werden, wenn man daß sieht. Was für eine Tortur, nur um ein schnuckeliges Aussehen während des Tanzes zu erlangen.

das knie-durchdrücken um jeden preis, das lernen die tanzschüler ganz von anfang weg - eben eine unnatürliche haltung nach der anderen.

es dauert jahre, bis ein schüler von den einfachen schläppchen auf die spitzenschuhe "darf", der tag wird dann begangen wie was ganz großes - da geht es dann zur schinderei nächster teil.

thats life :)

Doppelstern
28.10.2021, 10:19
das knie-durchdrücken um jeden preis, das lernen die tanzschüler ganz von anfang weg - eben eine unnatürliche haltung nach der anderen.

es dauert jahre, bis ein schüler von den einfachen schläppchen auf die spitzenschuhe "darf", der tag wird dann begangen wie was ganz großes - da geht es dann zur schinderei nächster teil.

thats life :)

Ich finde, daß sollte verboten werden. Kinder so zu drillen, bis sie als Jugendlicher dann endlich auf Zehenspitzen tanzen können, hat doch was von einem Gulag.

dscheipi
28.10.2021, 10:40
Ich finde, daß sollte verboten werden. Kinder so zu drillen, bis sie als Jugendlicher dann endlich auf Zehenspitzen tanzen können, hat doch was von einem Gulag.

so lange dauert das nicht, bis man dann auf spitze tanzen darf, ein jahr ist ja bei sowas nix.

ja, verbieten könnte man viel.... eiskunstlauf, leichtathletik, sonstwas für kinder usw., kinderstars aller sorten, lies dir mal entsprechende biographien durch..

ich kam in dieses ding, weils der hausarzt angeraten hatte, ich bin schon mit 9,5 monaten gelaufen, was zur folge hatte, dass mein gang etwas watschelig ausfiel, was mir bis nach der einschulung blieb und unser hausarzt, dr. sch. eben dringend anriet, dass ich in diese ballettschule gehen sollte,weil das diesen gang korrigieren würde.

das tat es auch, ich watschle heute nicht mehr, aber, ob es an dem gehüpfe - wie mein vater das stets nannte - lag oder liegt, weiss ich auch nicht.

ich ging da gar nicht so ungern hin, weil ich damals schon die russ. musik sehr liebte und diese tänze ausserordentlich gerne mochte.

das ende kam unvermittelt herbei, als ich bei einer aufführung vor lauter lampenfieber kollabierte, mit der birne gegen die hölzerne bühne krachte, noch wie von weiter ferne hörte "ja um gods wuin, wos is mit demd dirndl" und dann war ich weg und dann wieder da.

dr. k., aus dem publikum herbei geeilt ordnete an, dass ich nicht mehr auftreten dürfte "wenn ses üwa de bühne owehaut, gäds schlechter aus" und a rua war :)

Affenpriester
28.10.2021, 11:41
:D
Naja, so ist das eben.
Ich gehe auf die 50 zu, irgendwie so Midlife-Krise.
Werd Du mal so alt...:cool:
Schönes Wochenende noch

Mit Fünfzig Midlife-Krise? Ist das nicht schon Endzeit-Crisis? Ich gehe rasant auf die Vierzig zu, oder die Vierzig auf mich ... ich hab jetzt schon Weltuntergangsmelodien in meinem Kopf und irgendwann sind die lauter als die Stimmen, die ständig irgendwas nuscheln. In Wahrheit geht die Welt nie unter, nur die eigene Welt löst sich irgendwann auf. Der Urknall ist der Beginn deiner Welt und alles was beginnt, endet auch ... so will es das unendliche Ewigreich. Alles in ihm ist endlich aber es selbst wird ewig sein und ewig wirst du beginnen und enden.

Doppelstern
28.10.2021, 11:49
so lange dauert das nicht, bis man dann auf spitze tanzen darf, ein jahr ist ja bei sowas nix.

ja, verbieten könnte man viel.... eiskunstlauf, leichtathletik, sonstwas für kinder usw., kinderstars aller sorten, lies dir mal entsprechende biographien durch..

ich kam in dieses ding, weils der hausarzt angeraten hatte, ich bin schon mit 9,5 monaten gelaufen, was zur folge hatte, dass mein gang etwas watschelig ausfiel, was mir bis nach der einschulung blieb und unser hausarzt, dr. sch. eben dringend anriet, dass ich in diese ballettschule gehen sollte,weil das diesen gang korrigieren würde.

das tat es auch, ich watschle heute nicht mehr, aber, ob es an dem gehüpfe - wie mein vater das stets nannte - lag oder liegt, weiss ich auch nicht.

ich ging da gar nicht so ungern hin, weil ich damals schon die russ. musik sehr liebte und diese tänze ausserordentlich gerne mochte.

das ende kam unvermittelt herbei, als ich bei einer aufführung vor lauter lampenfieber kollabierte, mit der birne gegen die hölzerne bühne krachte, noch wie von weiter ferne hörte "ja um gods wuin, wos is mit demd dirndl" und dann war ich weg und dann wieder da.

dr. k., aus dem publikum herbei geeilt ordnete an, dass ich nicht mehr auftreten dürfte "wenn ses üwa de bühne owehaut, gäds schlechter aus" und a rua war :)

Hast Du vor lauter Lampenfieber vergessen zu atmen oder wieso bist Du kollabiert ?
Das war bestimmt ein Bild für die Götter.:haha:

dscheipi
28.10.2021, 11:54
Hast Du vor lauter Lampenfieber vergessen zu atmen oder wieso bist Du kollabiert ?
Das war bestimmt ein Bild für die Götter.:haha:

du kannst freilich vor angst = lampenfieber kollabieren.

naja,so viel bild war da nicht, zack und bumm und weg war ich.

bei späteren weiteren bühnenerfahrungen in anderen disziplinen kams nicht mehr vor, aber einmal wars ganz knapp - schwarz vor augen,kribbeln in den armen, die welt geht "weit weg" und wenn man sich nicht gleich hin hockt oder besser noch hinlegt, hilft sich der körper schnell selbst, indem er sich lang macht und somit schnell ermöglicht, dass das blut, das einem vorher in die flossen sackte,wieder rauf zum kopf kann.

Doppelstern
28.10.2021, 12:02
du kannst freilich vor angst = lampenfieber kollabieren.

naja,so viel bild war da nicht, zack und bumm und weg war ich.

bei späteren weiteren bühnenerfahrungen in anderen disziplinen kams nicht mehr vor, aber einmal wars ganz knapp - schwarz vor augen,kribbeln in den armen, die welt geht "weit weg" und wenn man sich nicht gleich hin hockt oder besser noch hinlegt, hilft sich der körper schnell selbst, indem er sich lang macht und somit schnell ermöglicht, dass das blut, das einem vorher in die flossen sackte,wieder rauf zum kopf kann.

Aber wenn man soviel Angst verspürt, dann sollte man sich selbst eingestehen, daß es nicht hinhauen wird mit dem Bühnenauftritt. Ich hätte dann vorher schon abgesagt. Auf der anderen Seite wird ja Leuten die Höhenangst verspüren z.Bsp. im Flugzeug mit einem Flug therapiert. Man muß sich der Angst aussetzen um geholfen zu werden.

dscheipi
28.10.2021, 12:14
Aber wenn man soviel Angst verspürt, dann sollte man sich selbst eingestehen, daß es nicht hinhauen wird mit dem Bühnenauftritt. Ich hätte dann vorher schon abgesagt. Auf der anderen Seite wird ja Leuten die Höhenangst verspüren z.Bsp. im Flugzeug mit einem Flug therapiert. Man muß sich der Angst aussetzen um geholfen zu werden.

lampenfieber ist eine normale sache und kann halt gefährlich werden ab einer gewissen größenordnung. heesters hat nicht allzu lange vor seinem tod gesagt, dass über all die jahrzehnte, in denen erlaufend auf der bühne war, das lampenfieber nicht einen miimeter kleiner wurde.

vor dieser kollabsszene war ich schon über einigemale x-mal tanzenderweise auf der bühne, ohne dass es mich gelegt hat. warum akurat da weiss ich auch nicht.

aus angst, wenns geht, vermeidet man vieles - ich z.b.ging niemals auf ein motorrad rauf, niemals.

nein, man muss sich nicht zwangsläufig der angst aussetzen, wenn das angstauslösende vermeidbar und nicht nötig ist. dieses "hinein in die angst" ist ein kind der verhaltenstherapie, die dran glaubt, dass alles, was erlernt ist, auch wieder verlernt werden kann. bei einer psychotischen disposition kann so etwas auslösend sein, was sich nie wieder zurück drehen läßt.

ois ned so einfach :)

Doppelstern
28.10.2021, 12:29
lampenfieber ist eine normale sache und kann halt gefährlich werden ab einer gewissen größenordnung. heesters hat nicht allzu lange vor seinem tod gesagt, dass über all die jahrzehnte, in denen erlaufend auf der bühne war, das lampenfieber nicht einen miimeter kleiner wurde.

vor dieser kollabsszene war ich schon über einigemale x-mal tanzenderweise auf der bühne, ohne dass es mich gelegt hat. warum akurat da weiss ich auch nicht.

aus angst, wenns geht, vermeidet man vieles - ich z.b.ging niemals auf ein motorrad rauf, niemals.

nein, man muss sich nicht zwangsläufig der angst aussetzen, wenn das angstauslösende vermeidbar und nicht nötig ist. dieses "hinein in die angst" ist ein kind der verhaltenstherapie, die dran glaubt, dass alles, was erlernt ist, auch wieder verlernt werden kann. bei einer psychotischen disposition kann so etwas auslösend sein, was sich nie wieder zurück drehen läßt.

ois ned so einfach :)

Also Höchenangst werde ich nie verlieren, obwohl ich vom 10 m Turm springe. Aber ich kann mir keine Filmsequenzen ansehen, wo der Actionheld am Hochhaus entlang kraxelt oder in der 35. Etage an einem offenen Fenster steht. Überall da, wo Höhe gezeigt wird, mache ich meine Augen zu, kann ich einfach nicht hin sehen.

Ich bin z.Bsp über die Golden Gate Bridge zu Fuß gelaufen. Da hatte ich ein flaues Gefühl in der Magengegend, obwohl ich nicht am Geländer gelaufen bin. Ich bin mehr zur Straße hin gelaufen als zum Geländer. Dieses Angstgefühl kriegt auch kein Psychologe mehr aus meinen Körper raus.

Kaktus
02.11.2021, 01:56
Ich merke, daß es mir schwerer fällt, eine Fremdsprache zu lernen. Außerdem habe ich körperlich nicht mehr so viel Ausdauer und so einige Zipperlein.

Schrottkiste
02.11.2021, 19:33
Mit Fünfzig Midlife-Krise? Ist das nicht schon Endzeit-Crisis? Ich gehe rasant auf die Vierzig zu, oder die Vierzig auf mich ... ich hab jetzt schon Weltuntergangsmelodien in meinem Kopf und irgendwann sind die lauter als die Stimmen, die ständig irgendwas nuscheln. In Wahrheit geht die Welt nie unter, nur die eigene Welt löst sich irgendwann auf. Der Urknall ist der Beginn deiner Welt und alles was beginnt, endet auch ... so will es das unendliche Ewigreich. Alles in ihm ist endlich aber es selbst wird ewig sein und ewig wirst du beginnen und enden.

Stimmt, es ist eher eine Krise im Herbst des Lebens.

Affenpriester
03.11.2021, 07:56
Stimmt, es ist eher eine Krise im Herbst des Lebens.

Der Stoffwechsel stellt sich um, eine Art zweite Pubertät.

Swesda
03.11.2021, 08:35
Meiner Frau fällt auf, dass ich jüngeren Frauen zunehmend auf den Hintern glotze. Ich merke das gar nicht, es muss das Alter sein.

Kreuzbube
03.11.2021, 08:58
Meiner Frau fällt auf, dass ich jüngeren Frauen zunehmend auf den Hintern glotze. Ich merke das gar nicht, es muss das Alter sein.

Wo haste denn früher hingeguckt?:))

Dr Mittendrin
03.11.2021, 09:04

Ich glotze auf die Titten.

Flüchtling
03.11.2021, 09:31

Da ist die Frage, wollen das die Kinder von sich aus so, oder wollen das die Eltern (dass ihre Kinder "wollen", dass auf Zehenspitzen getanzt wird)?
In letzterem Fall, da gelte das Gleichnis, wenn der Mann wünscht, dass sich sein Weib die Brüste aufpumpen lasse, so soll er stattdessen dies mit seinen eigenen tun.

Doppelstern
03.11.2021, 10:16
Da ist die Frage, wollen das die Kinder von sich aus so, oder wollen das die Eltern (dass ihre Kinder "wollen", dass auf Zehenspitzen getanzt wird)?
In letzterem Fall, da gelte das Gleichnis, wenn der Mann wünscht, dass sich sein Weib die Brüste aufpumpen lasse, so soll er stattdessen dies mit seinen eigenen tun.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kinder es aus eigenem Antrieb wollen. Also in der Regel wollen das immer die Eltern. Man muß natürlich die Kinder antreiben und lenken, aber so einen schwuchteligen Tanzsport sollte man, zumindest den Jungen, ersparen. Mir fehlt auch die Vorstellungskraft, daß sich Jungen überhaupt Ballett als Sport aussuchen würden.

Swesda
04.11.2021, 08:10
Wo haste denn früher hingeguckt?:))
Etwas weniger fokussiert.