PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltbürgertum - welche Folgen für die Menschheit - besser oder schlechter ?



Tutsi
08.10.2021, 14:51
Ich habe mal bei google danach gefragt: "weltbürgertum - welche folgen für die menschen ?" - Und man könnte sagen: was bedeutet das für die Zukunft ?


Taugt der Mensch zum Weltbürger? - Politik - Tagesspiegel

(https://www.tagesspiegel.de/politik/globalisierung-vs-regionalisierung-taugt-der-mensch-zum-weltbuerger/25994888.html)
Weltbürgertum – zuhause auf der ganzen Welt?

(https://eineweltblabla.de/weltbuergertum-zuhause-auf-der-ganzen-welt/)
„Ein Ganzes aller Menschen“ Weltbürgertum und ethischer ...

(https://dialnet.unirioja.es/descarga/articulo/7480525.pdf)
In weiter Ferne, so nah Kosmopoliten und Nationalisten ...

(https://www.ipg-journal.de/regionen/global/artikel/in-weiter-ferne-so-nah-3372/)
Wo die Weltbürger wohnen - Infografik der Woche - Spiegel

(https://www.spiegel.de/politik/ausland/wo-die-weltbuerger-wohnen-infografik-der-woche-a-1090806.html)
Weltbürgertum und Kosmopolitisierung. Interdisziplinäre ...

(https://www.pedocs.de/volltexte/2013/7540/pdf/Erwachsenenbildung_11_2010_Thoeringer_Rezension_Wi dmaier_Steffens_Weltbuergertum.pdf)
Hegelscher Machstaat oder Kantsches Weltbürgertum.

(https://epub.ub.uni-muenchen.de/22738/1/WU8H.lit.19444_1.pdf)


Es ist doch sehr interessant, daß sich schon seit langem viele Menschen darüber Gedanken gemacht haben. Aber - noch heute - wie man in der Realität sieht, pochen die Menschen darauf, sich identifizieren zu können.

Wer ist man denn, wenn man nichts mehr hat - keine Heimat - keine Tradition, keine Regeln in der Gesellschaft - keine Kultur - keine Vergangenheit, deshalb keine Gegenwart und keine Zukunft ?

Soll auch die Sprache einheitlich sein - wer forscht dann noch nach Sprachen und nach alter Geschichte ?

Alles eins - alles gleichgültig ?

Fragt man noch weiter, wie es denn ist mit der Kultur und der Geschichte eines Landes - eines Staates, eines Kontinents, kommt das dabei heraus.

google: weltbürgertum nationalität geschichte kultur tradition


Weltbürgertum und Nationalstaat (https://books.google.de/books?id=X5BdDwAAQBAJ&pg=PA185&lpg=PA185&dq=weltb%C3%BCrgertum+nationalit%C3%A4t+geschichte +kultur+tradition&source=bl&ots=sw36ip1iRI&sig=ACfU3U2v8Mw1E4JQf53-RQZhv6bShLKuWQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwix8bzq-rrzAhXLtKQKHVP2DZAQ6AF6BAgaEAM) (https://books.google.de/books?id=X5BdDwAAQBAJ&pg=PA185&lpg=PA185&dq=weltb%C3%BCrgertum+nationalit%C3%A4t+geschichte +kultur+tradition&source=bl&ots=sw36ip1iRI&sig=ACfU3U2v8Mw1E4JQf53-RQZhv6bShLKuWQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwix8bzq-rrzAhXLtKQKHVP2DZAQ6AF6BAgaEAM)
Privileg, Zwang, Identität - Der Mensch als Staatsbürger (Archiv) (https://www.deutschlandfunk.de/privileg-zwang-identitaet-der-mensch-als-staatsbuerger.1184.de.html?dram:article_id=377763)
Nation, Nationalismus, Nationalstaat in Deutschland und Europa (https://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/document/31965/1/ssoar-2000-langewiesche-Nation_Nationalismus_Nationalstaat_in_Deutschland. pdf)

Mit weiteren Suchworten kann man sich, bei Interesse, darüber informieren - für mich entsteht die Frage: was ist man als Mensch, wenn man zu niemandem gehört ?

Rumpelstilz
08.10.2021, 16:20
Ich habe mal bei google danach gefragt: "weltbürgertum - welche folgen für die menschen ?" - Und man könnte sagen: was bedeutet das für die Zukunft ?



Es ist doch sehr interessant, daß sich schon seit langem viele Menschen darüber Gedanken gemacht haben. Aber - noch heute - wie man in der Realität sieht, pochen die Menschen darauf, sich identifizieren zu können.

Wer ist man denn, wenn man nichts mehr hat - keine Heimat - keine Tradition, keine Regeln in der Gesellschaft - keine Kultur - keine Vergangenheit, deshalb keine Gegenwart und keine Zukunft ?

Soll auch die Sprache einheitlich sein - wer forscht dann noch nach Sprachen und nach alter Geschichte ?

Alles eins - alles gleichgültig ?

Fragt man noch weiter, wie es denn ist mit der Kultur und der Geschichte eines Landes - eines Staates, eines Kontinents, kommt das dabei heraus.

google: weltbürgertum nationalität geschichte kultur tradition



Mit weiteren Suchworten kann man sich, bei Interesse, darüber informieren - für mich entsteht die Frage: was ist man als Mensch, wenn man zu niemandem gehört ?
Wahrscheinlich ist man dann BRD-ler ... :)

Ich habe ja einmal auf den Link "Wo die Weltbürger wohnen" geklickt. Und da steht ja Peru ganz oben. Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, wie denn die Frage lautete, aber wenn sich die Peruaner als Weltbürger fühlen, dann bedeutet das im Umkehrschluss nun nicht, dass sie Anti-Nationalisten wären wie die BRD-linge.

Ich habe das ja weltweit im Strang https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien kurz angerissen und im Peru-Strang stehen auch viele detaillierte Beispiele.

In Peru steht jedenfalls in jeder Kirche neben dem Altar eine mannshohe peruanische Nationalflagge. Ebenso in jedem Klassenraum. Auch in vielen privaten Betrieben und Büroräumen steht eine solche Nationalflagge. Beinahe jeder Park hat auch eine Marienstatue, gewöhnlich in einem Glaskasten.

In Peru gibt es auch keine Homoehe. Und der neu gewählte Präsident Castillo will sogar aus dem Inneramerikanischen Gerichtshof für Menschenrechte austreten, weil dieser Gerichtshof schon seit Jahren versucht, Peru und andere Staaten zu verklagen, damit sie die Homoehe einführen. Den Rest zu Castillo und seiner Partei kann der interessierte Leser ja auch in der dt. Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Castillo.

In Peru gibt es auch kaum Menschen mit fremder Muttersprache. 2017 gab es nur 0,18 % Menschen, die eine andere Muttersprache als Spanisch oder die einheimischen Indianersprachen sprechen (https://es.wikipedia.org/wiki/Lenguas_del_Per%C3%BA#N%C3%BAmero_de_hablantes).

Also hat dieses angebliche Weltbürgertum nichts mit dem zu tun, was sich BRD-Politikerinnen wie Scholz, Laschet, Habeck, ua. so zusammenphantasieren, wie die Welt aussehen sollte. Diese Spinner gibt es nur in Westeuropa und den sog. Five Eyes, also Kanada, USA, England, Australien und Neuseeland.

Ansuz
08.10.2021, 18:17
Wahrscheinlich ist man dann BRD-ler ... :)

Ich habe ja einmal auf den Link "Wo die Weltbürger wohnen" geklickt. Und da steht ja Peru ganz oben. Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, wie denn die Frage lautete, aber wenn sich die Peruaner als Weltbürger fühlen, dann bedeutet das im Umkehrschluss nun nicht, dass sie Anti-Nationalisten wären wie die BRD-linge.

Ich habe das ja weltweit im Strang https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien kurz angerissen und im Peru-Strang stehen auch viele detaillierte Beispiele.

In Peru steht jedenfalls in jeder Kirche neben dem Altar eine mannshohe peruanische Nationalflagge. Ebenso in jedem Klassenraum. Auch in vielen privaten Betrieben und Büroräumen steht eine solche Nationalflagge. Beinahe jeder Park hat auch eine Marienstatue, gewöhnlich in einem Glaskasten.

In Peru gibt es auch keine Homoehe. Und der neu gewählte Präsident Castillo will sogar aus dem Inneramerikanischen Gerichtshof für Menschenrechte austreten, weil dieser Gerichtshof schon seit Jahren versucht, Peru und andere Staaten zu verklagen, damit sie die Homoehe einführen. Den Rest zu Castillo und seiner Partei kann der interessierte Leser ja auch in der dt. Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Castillo.

In Peru gibt es auch kaum Menschen mit fremder Muttersprache. 2017 gab es nur 0,18 % Menschen, die eine andere Muttersprache als Spanisch oder die einheimischen Indianersprachen sprechen (https://es.wikipedia.org/wiki/Lenguas_del_Per%C3%BA#N%C3%BAmero_de_hablantes).

Also hat dieses angebliche Weltbürgertum nichts mit dem zu tun, was sich BRD-Politikerinnen wie Scholz, Laschet, Habeck, ua. so zusammenphantasieren, wie die Welt aussehen sollte. Diese Spinner gibt es nur in Westeuropa und den sog. Five Eyes, also Kanada, USA, England, Australien und Neuseeland.


Früher bezeichnete man Personen als mondän, die überdurchschnittlich gebildet, mehrsprachig, weitgereist und parkettsicher in allen möglichen Ländern waren, dabei jedoch stets ihre eigenen Wurzeln nicht verleugneten.

Heute scheint das zu einem beliebigen Wischi-waschi-Begriff verkommen zu sein.

Wobei speziell was die Insassen von Buntland anbelangt, inzwischen die Chimäre vom "Weltbürger" möglicherweise als Lösung des Dilemmas - "Nationalismus/Patriotismus-geht gar nicht, wegen Nahtziehs!1!!" - angesehen und daher begrüßt wird.

Eridani
08.10.2021, 18:42
Ich habe mal bei google danach gefragt: "weltbürgertum - welche folgen für die menschen ?" - Und man könnte sagen: was bedeutet das für die Zukunft ?
Es ist doch sehr interessant, daß sich schon seit langem viele Menschen darüber Gedanken gemacht haben. Aber - noch heute - wie man in der Realität sieht, pochen die Menschen darauf, sich identifizieren zu können.
Wer ist man denn, wenn man nichts mehr hat - keine Heimat - keine Tradition, keine Regeln in der Gesellschaft - keine Kultur - keine Vergangenheit, deshalb keine Gegenwart und keine Zukunft ?
Soll auch die Sprache einheitlich sein - wer forscht dann noch nach Sprachen und nach alter Geschichte ?
Alles eins - alles gleichgültig ?
Fragt man noch weiter, wie es denn ist mit der Kultur und der Geschichte eines Landes - eines Staates, eines Kontinents, kommt das dabei heraus.
google: weltbürgertum nationalität geschichte kultur tradition
Mit weiteren Suchworten kann man sich, bei Interesse, darüber informieren - für mich entsteht die Frage: was ist man als Mensch, wenn man zu niemandem gehört ?

Eigenlich eine richtige Idee. Aber derzeit liegen viele Kulturen weltweit noch zu weit auseinander.

Im Westen habe wir den "American way of life" .....im Osten den Islam, China und Indien....das wird noch eine Weile dauern....
#
Auf jeden Fall ist Englisch inzwischen Weltsprache. Und das ist auch gut so. Stellt euch mal vor, es wäre Arabisch, oder Chinesich geworden! :auro:

BrüggeGent
08.10.2021, 18:50
Ich habe mal bei google danach gefragt: "weltbürgertum - welche folgen für die menschen ?" - Und man könnte sagen: was bedeutet das für die Zukunft ?



Es ist doch sehr interessant, daß sich schon seit langem viele Menschen darüber Gedanken gemacht haben. Aber - noch heute - wie man in der Realität sieht, pochen die Menschen darauf, sich identifizieren zu können.

Wer ist man denn, wenn man nichts mehr hat - keine Heimat - keine Tradition, keine Regeln in der Gesellschaft - keine Kultur - keine Vergangenheit, deshalb keine Gegenwart und keine Zukunft ?

Soll auch die Sprache einheitlich sein - wer forscht dann noch nach Sprachen und nach alter Geschichte ?

Alles eins - alles gleichgültig ?

Fragt man noch weiter, wie es denn ist mit der Kultur und der Geschichte eines Landes - eines Staates, eines Kontinents, kommt das dabei heraus.

google: weltbürgertum nationalität geschichte kultur tradition



Mit weiteren Suchworten kann man sich, bei Interesse, darüber informieren - für mich entsteht die Frage: was ist man als Mensch, wenn man zu niemandem gehört ?

Weltbürger klingt ein bißchen hochgestochen.Globetrotter finde ich schöner.Mit Globetrotter assoziiert man Lebensfreude ,Neugier und Experimentierfreudigkeit.:cool:

herberger
08.10.2021, 18:51
Echte Weltbürger auch im inneren ihrer Seele das sind nur die Juden.

Natürlich sagen reiche Menschen die Unterkünfte in diversen Ländern haben sie sind Weltbürger, aber das ist keine Kunst mit vollem Bankkonto ist es egal wo man lebt.

Papst Urban
08.10.2021, 18:55
Ich habe mal bei google danach gefragt: "weltbürgertum - welche folgen für die menschen ?" - Und man könnte sagen: was bedeutet das für die Zukunft ?

...

DIE MENSCHHEIT HAT VERSAGT !

Sie weiß es bloß noch nicht und schuld ist nicht der Mensch selbst, sondern das Kapital was er immer gebraucht hat. Mit Kapital mein ich ein Umfassendes … alles kann Kapital sein.

Wenn man im 12 Jahrhundert einen Sack voll Pfeffer in Holland gehabt hätte wäre man Tatsächlich König geworden, genauso wie im 16 Jahrhundert eine Kiste Weintrauben in England, dann wäre der Bürgermeister Titel in London einem sicher gewesen.

Die Menschheit kann sich von dem Kapital nicht mehr befreien und am Ende wird es den Menschen besiegen, unzwar in der Form das wir uns gegenseitig Erledigen werden.


Es sei den wir finden eine neuen Weg des Austauschens.

BrüggeGent
08.10.2021, 18:55
Echte Weltbürger auch im inneren ihrer Seele das sind nur die Juden.

Natürlich sagen reiche Menschen die Unterkünfte in diversen Ländern haben sie sind Weltbürger, aber das ist keine Kunst mit vollem Bankkonto ist es egal wo man lebt.

Peter Scholl-Latour war ein Weltbürger mit festen Wurzeln in Deutschland und Frankreich.:cool:

BrüggeGent
08.10.2021, 18:57
DIE MENSCHHEIT HAT VERSAGT !

Sie weiß es bloß noch nicht und schuld ist nicht der Mensch selbst, sondern das Kapital was er immer gebraucht hat. Mit Kapital mein ich ein Umfassendes … alles kann Kapital sein.

Wenn man im 12 Jahrhundert einen Sack voll Pfeffer in Holland gehabt hätte wäre man Tatsächlich König geworden, genauso wie im 16 Jahrhundert eine Kiste Weintrauben in England, dann wäre der Bürgermeister Titel in London einem sicher gewesen.

Die Menschheit kann sich von dem Kapital nicht mehr befreien und am Ende wird es den Menschen besiegen, unzwar in der Form das wir uns gegenseitig Erledigen werden.


Es sei den wir finden eine neuen Weg des Austauschens.

Du willst eine neue Religion oder Ideologie ins Leben rufen?:cool:

Papst Urban
08.10.2021, 19:20
Du willst eine neue Religion oder Ideologie ins Leben rufen?:cool:

Nein nicht wirklich, eher möchte ich darauf hinweisen das unsere Lebensart ein völliges ungleichgewischt mit der Natur hervorruft.

Wenn man sich im Klaren darüber ist, das eine Ameisenkolonie oder ein Bienenstock Erfolgreicher ist als die Menschheit, dann hat sie auf diesem Planeten nichts mehr zu suchen und ihre Lebensart verwirkt.

Also müssen wir eine andere Art und Weise des Lebens anstreben, in dem nicht das Kapital entscheidet.

BrüggeGent
08.10.2021, 21:10
Nein nicht wirklich, eher möchte ich darauf hinweisen das unsere Lebensart ein völliges ungleichgewischt mit der Natur hervorruft.

Wenn man sich im Klaren darüber ist, das eine Ameisenkolonie oder ein Bienenstock Erfolgreicher ist als die Menschheit, dann hat sie auf diesem Planeten nichts mehr zu suchen und ihre Lebensart verwirkt.

Also müssen wir eine andere Art und Weise des Lebens anstreben, in dem nicht das Kapital entscheidet.

Da, wo nicht das Kapital entschied,sondern das Gegenteil der Sozialismus, da herrschte Verantwortungslosigkeit und Schlamperei.Die Umweltzerstörung im Ostblock war verheerend.:cool:

Bakunin
08.10.2021, 22:10
... Es ist doch sehr interessant, daß sich schon seit langem viele Menschen darüber Gedanken gemacht haben. Aber - noch heute - wie man in der Realität sieht, pochen die Menschen darauf, sich identifizieren zu können ...

Natürlich gibt es immer noch Unbelehrbare, die sich über nationalistische Ideale definieren anstatt über internationalistische Ideale (z.B. Weltbürgertum).

Dabei reicht ein Blick in die Geschichte der Menschheit und man muss zwangsläufig feststellen: die meisten Gewalt-Toten haben Nationalismus und religiöser Wahn zu verantworten.

Dagegen hilft nur eines:
Alles eins , alles gleich gültig!

Für jeden geschichtlich aufgeklärten fortschrittlichen Menschen müsste der radikale Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Konservativismus eine heilige Pflicht sein!

Valdyn
08.10.2021, 22:20
Natürlich gibt es immer noch Unbelehrbare, die sich über nationalistische Ideale definieren anstatt über internationalistische Ideale (z.B. Weltbürgertum).

Dabei reicht ein Blick in die Geschichte der Menschheit und man muss zwangsläufig feststellen: die meisten Gewalt-Toten haben Nationalismus und religiöser Wahn zu verantworten.

Dagegen hilft nur eines:
Alles eins , alles gleich gültig!

Für jeden geschichtlich aufgeklärten fortschrittlichen Menschen müsste der radikale Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Konservativismus eine heilige Pflicht sein!

In deinen Träumen. Der Nationalstaat steht erst einmal am Ende einer Entwicklung. Internationalismus hatten wir die Tausenden Jahre zuvor. Das war eine Welt ohne Regeln und Sicherheit, in der der Adel, oder das Weltbürgertum, willkürlich herrschte.

Kreuzbube
08.10.2021, 22:31
Natürlich gibt es immer noch Unbelehrbare, die sich über nationalistische Ideale definieren anstatt über internationalistische Ideale (z.B. Weltbürgertum).

Dabei reicht ein Blick in die Geschichte der Menschheit und man muss zwangsläufig feststellen: die meisten Gewalt-Toten haben Nationalismus und religiöser Wahn zu verantworten.

Dagegen hilft nur eines:
Alles eins , alles gleich gültig!

Für jeden geschichtlich aufgeklärten fortschrittlichen Menschen müsste der radikale Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Konservativismus eine heilige Pflicht sein!

Ne Zecke spricht von Heiliger Pflicht. Alle Wetter...das hatte hier noch keiner drauf!:haha::happy:

Bakunin
08.10.2021, 23:44
... Internationalismus hatten wir die Tausenden Jahre zuvor ...

Schön wär's!

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!

Wie kommst Du denn auf dieses schräge Brett, das grenzt ja schon an Halluzinationen.

Vitalienbruder
09.10.2021, 01:00
Nein nicht wirklich, eher möchte ich darauf hinweisen das unsere Lebensart ein völliges ungleichgewischt mit der Natur hervorruft.

Wenn man sich im Klaren darüber ist, das eine Ameisenkolonie oder ein Bienenstock Erfolgreicher ist als die Menschheit, dann hat sie auf diesem Planeten nichts mehr zu suchen und ihre Lebensart verwirkt.

Also müssen wir eine andere Art und Weise des Lebens anstreben, in dem nicht das Kapital entscheidet.

Das ist weniger unsere Lebensart denn unser Schuldgeldsystem. Warum versinken alle Volkswirtschaften der Welt gleichzeitig immer tiefer in Schulden? Und wem wird alles geschuldet?


https://www.youtube.com/watch?v=7P5pbx7Ufyk

Das Verständnis des herrschenden Geldsystems ist der Schlüssel zum Verständnis von Politik und wer die wahren Drahtzieher dahinter sind. Ohne Verständnis des Geldsystems bleibt man ein politisch inkompetenter Symptomschnibbler.

Nietzsche
09.10.2021, 04:21
Ich hatte es früher mal so ausgedrückt: Meine politische Ansicht war früher die eines Internationalsozialisten. Ein bestimmter Lebensstandard und Rechte wie Pflichten für jeden Menschen auf diesem Planeten.
Das ist eine wunderschöne Utopie und würde funktionieren, wenn jeder zusammenarbeiten würde und der Erfolg wie auch die Entwicklung in eine Verbesserung jedes Landes sorgen würde.

Leider ist die Welt eine andere. Und so muss ich mich mit den (Inter)nationalsozialismus begnügen als eine weitere Utopie, die ihr eigenes Land aber auch die eigenen Landsleute bevorzugt. In Deutschland ist das jedoch schon nicht gegeben, weil man die eigene Bevölkerung mehr schätzt als das deutsche Volk.

Ein Weltbürger kann man demnach nur sein, wenn die Welt das auch zulässt. Wer hier von einer gemeinschaftlichen Welt spricht und dann mit 20 000€nach Dubei fliegt und behauptet die wären so fortschrittlich und aufgeschlossen, der begreift gar nicht, wieso das so ist.

dr-esperanto
09.10.2021, 04:22
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Aber wenn jemand es auf die Weltherrschaft abgesehen hat, muss er natürlich auch ein einheitliches Weltvolk schaffen.
Schon im Römischen Reich wurde alles vereinheitlicht: Sprache, Sitten, Kultur, die Gesetze, der Glaube. Vielfalt galt als schädlich und Unfrieden erzeugend.

Valdyn
09.10.2021, 08:21
Schön wär's!

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein!

Wie kommst Du denn auf dieses schräge Brett, das grenzt ja schon an Halluzinationen.

Den modernen Nationalstaat gibt es erst seit ca. 150-200 Jahren. Der entwickelte sich als Antwort auf die Willkür des Adels und als Wunsch nach mehr Mitbestimmung des entstehenden Bürgertums. Internationalismus bedeutet, dass diese Nationalstaaten ihre Kompetenzen wieder verlieren. Im Kleinen sieht man das jetzt schon in der EU was dann passiert. Die Welt wird undemokratischer, willkürlicher. Es entscheiden plötzlich wieder Menschen über einen, die man nicht gewählt hat und die keine Ahnung von der Lebenswirklichkeit von den Menschen haben, über die sie entscheiden.

Was weiss denn ein Brüsseler Abgeordneter und Weltbürger, über die Lebenswirklichkeit des sizilianischen Kleinbauern oder des nordfrisischen Handwerkers? Nichts! Und der Lobbyist, der im Interesse seines Konzernes diesem Abgeordneten die Politik einflüstert weiss genauwenig darüber. Und es ist auch beiden egal.

Tutsi
09.10.2021, 11:47
Natürlich gibt es immer noch Unbelehrbare, die sich über nationalistische Ideale definieren anstatt über internationalistische Ideale (z.B. Weltbürgertum).

Dabei reicht ein Blick in die Geschichte der Menschheit und man muss zwangsläufig feststellen: die meisten Gewalt-Toten haben Nationalismus und religiöser Wahn zu verantworten.

Dagegen hilft nur eines:
Alles eins , alles gleich gültig!

Für jeden geschichtlich aufgeklärten fortschrittlichen Menschen müsste der radikale Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Konservativismus eine heilige Pflicht sein!

Solange wir unterschiedliche Traditionen und Geschichte haben, wird das wohl nix werden.

Tutsi
09.10.2021, 11:50
DIE MENSCHHEIT HAT VERSAGT !

Sie weiß es bloß noch nicht und schuld ist nicht der Mensch selbst, sondern das Kapital was er immer gebraucht hat. Mit Kapital mein ich ein Umfassendes … alles kann Kapital sein.

Wenn man im 12 Jahrhundert einen Sack voll Pfeffer in Holland gehabt hätte wäre man Tatsächlich König geworden, genauso wie im 16 Jahrhundert eine Kiste Weintrauben in England, dann wäre der Bürgermeister Titel in London einem sicher gewesen.

Die Menschheit kann sich von dem Kapital nicht mehr befreien und am Ende wird es den Menschen besiegen, unzwar in der Form das wir uns gegenseitig Erledigen werden.


Es sei den wir finden eine neuen Weg des Austauschens.

Es gibt immer Ideale - Utopien - aber schauen wir uns um - was haben uns diese Ideale gebracht ?

Wenn sie von egoistischen Menschen umgesetzt werden , bleibt vom Ideal nicht mehr viel übrig.

Auf die Charaktere der Menschen achten die Erfinder der Ideale nicht.

Tutsi
09.10.2021, 11:51
Weltbürger klingt ein bißchen hochgestochen.Globetrotter finde ich schöner.Mit Globetrotter assoziiert man Lebensfreude ,Neugier und Experimentierfreudigkeit.:cool:

:gp: Wer als Rucksacktourist durch die Welt reist, erlebt schon viel und ist der Realität sehr nahe.

Tutsi
09.10.2021, 11:52
Eigenlich eine richtige Idee. Aber derzeit liegen viele Kulturen weltweit noch zu weit auseinander.

Im Westen habe wir den "American way of life" .....im Osten den Islam, China und Indien....das wird noch eine Weile dauern....
#
Auf jeden Fall ist Englisch inzwischen Weltsprache. Und das ist auch gut so. Stellt euch mal vor, es wäre Arabisch, oder Chinesich geworden! :auro:

:gp: Das alles könnte noch kommen.

Tutsi
09.10.2021, 12:04
Wahrscheinlich ist man dann BRD-ler ... :)

Ich habe ja einmal auf den Link "Wo die Weltbürger wohnen" geklickt. Und da steht ja Peru ganz oben. Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, wie denn die Frage lautete, aber wenn sich die Peruaner als Weltbürger fühlen, dann bedeutet das im Umkehrschluss nun nicht, dass sie Anti-Nationalisten wären wie die BRD-linge.

Ich habe das ja weltweit im Strang https://www.politikforen.net/showthread.php?182679-Nationalismus-international-in-der-Darstellung-der-Medien kurz angerissen und im Peru-Strang stehen auch viele detaillierte Beispiele.

In Peru steht jedenfalls in jeder Kirche neben dem Altar eine mannshohe peruanische Nationalflagge. Ebenso in jedem Klassenraum. Auch in vielen privaten Betrieben und Büroräumen steht eine solche Nationalflagge. Beinahe jeder Park hat auch eine Marienstatue, gewöhnlich in einem Glaskasten.

In Peru gibt es auch keine Homoehe. Und der neu gewählte Präsident Castillo will sogar aus dem Inneramerikanischen Gerichtshof für Menschenrechte austreten, weil dieser Gerichtshof schon seit Jahren versucht, Peru und andere Staaten zu verklagen, damit sie die Homoehe einführen. Den Rest zu Castillo und seiner Partei kann der interessierte Leser ja auch in der dt. Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_Castillo.

In Peru gibt es auch kaum Menschen mit fremder Muttersprache. 2017 gab es nur 0,18 % Menschen, die eine andere Muttersprache als Spanisch oder die einheimischen Indianersprachen sprechen (https://es.wikipedia.org/wiki/Lenguas_del_Per%C3%BA#N%C3%BAmero_de_hablantes).

Also hat dieses angebliche Weltbürgertum nichts mit dem zu tun, was sich BRD-Politikerinnen wie Scholz, Laschet, Habeck, ua. so zusammenphantasieren, wie die Welt aussehen sollte. Diese Spinner gibt es nur in Westeuropa und den sog. Five Eyes, also Kanada, USA, England, Australien und Neuseeland.

:gp: Ganz ehrlich: solange jeder Staat auf sein Land baut - seine Geschichte, Tradition und Kultur - man denke nur an Jugoslawien - als es zusammen fiel, kam das Nationale und es hindert die Menschen bis heute, sich friedlich zu begegnen.

Lesen wir doch mal die arabische Menschenrechtscharta -


Arabische Charta der Menschenrechte*https://www.un.org › depts › menschenrechte › arab
(https://www.un.org/depts/german/menschenrechte/arab.pdf)






PDF


Arabische Charta der Menschenrechte* verabschiedet vom Rat der Liga der arabischen Staaten am 15. September 1994. Die Regierungen der Mitgliedstaaten der ...



Es wird überall auf Nationalität und Religion geachtet.



Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam - Wikipediahttps://de.wikipedia.org › wiki › Kairoer_Erklärung_de...
(https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam )









Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam (arabisch إعلان القاهرة حول حقوق الإنسان في الإسلام , DMG Iʿlān al-Qāhira ḥaula ḥuqūq al-insān fī l-Islām) ...




Vorwiegend islamische Länder wie Sudan (https://de.wikipedia.org/wiki/Sudan), Pakistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan), Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran), und Saudi-Arabien (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien) kritisierten die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der UN wegen der ihrer Ansicht nach fehlenden Beachtung von Religion und Kultur nichtwestlicher (https://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Welt) Länder. Schon 1981 wurde in London (https://de.wikipedia.org/wiki/London) eine erste, unverbindliche „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte im Islam“[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam #cite_note-1) durch einen nicht-repräsentativen „Islamrat von Europa“ verfasst, „eine nicht-staatliche Organisation mit Sitz in London, die als private Institution keinerlei Gefolgschaft beanspruchen kann. Die Erklärung kam auf Initiative des saudischen Königshauses zustande und stand unter der einflussreichen Mitwirkung von Wissenschaftlern aus dem Sudan, Pakistan und Ägypten“.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam #cite_note-2)
Die im Westen verbreiteten Versionen der „Allgemeinen Erklärung“ von 1981 in Englisch oder Französisch, auf der auch deutsche Übersetzungen beruhen, sind nach dem Islamwissenschaftler Andreas Meier gegenüber dem Original „erheblich gekürzt“. Sie lassen die zugrunde liegenden „Implikationen der islamischen Rechtstradition“ kaum erkennen.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam #cite_note-3)
Im gleichen Jahr fasste der iranische Vertreter bei den Vereinten Nationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen), Said Rajaie-Khorassani, die iranische Position zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zusammen, indem er sagte, sie sei „eine säkulare Interpretation der judäo-christlichen Tradition, die von Muslimen nicht ohne Bruch des islamischen Rechts befolgt werden könne“.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam #cite_note-4)


Hier kommen doch ganz andere Vorgaben zur Geltung.


Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte orientiert sich stark an Form und Inhalt der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte) der Vereinten Nationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen). Das Ziel der Erklärung ist es, eine von konkurrierenden Strömungen und Ideologien verwirrte Menschheit zu leiten und Lösungen für die chronischen Probleme dieser materialistischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Materialismus) Zivilisation (https://de.wikipedia.org/wiki/Zivilisation) zu bieten. Sie nimmt allerdings in den einzelnen Artikeln explizit Einschränkungen mit Bezug auf die Scharia (https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia) vor. Beispielsweise lautet der Artikel 2:
„a) Das Leben ist ein Geschenk Gottes, und das Recht auf Leben wird jedem Menschen garantiert. Es ist die Pflicht des einzelnen, der Gesellschaft und der Staaten, dieses Recht vor Verletzung zu schützen, und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt.
b) Es ist verboten, Mittel einzusetzen, die zur Vernichtung der Menschheit führen.
c) Solange Gott dem Menschen das Leben gewährt, muss es nach der Scharia geschützt werden.
d) Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird garantiert. Jeder Staat ist verpflichtet, dieses Recht zu schützen, und es ist verboten, dieses Recht zu verletzen, außer wenn ein von der Scharia vorgeschriebener Grund vorliegt.“[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam #cite_note-6)

Wie sieht aber die Wirklichkeit aus ?

Bruddler
09.10.2021, 12:12
"Weltbürger"...ha, dass ich nicht lache, wir sind bestenfalls kleine Hamster, die sich im Rad der Zeit drehen, und irgendwann tot umfallen. :hzu:

Götz
09.10.2021, 12:14
"Worldburger" , das wäre was für Papuaweeks bei McDonalds.

Apart
09.10.2021, 12:44
Diejenigen, die sich als "weltoffen" oder gar "Weltbürger" titulieren kommen mir meist sehr weltfremd vor.

Bruddler
09.10.2021, 12:58
Diejenigen, die sich als "weltoffen" oder gar "Weltbürger" titulieren kommen mir meist sehr weltfremd vor.

Diejenigen, die sich als "weltoffen" oder gar "Weltbürger" titulieren, würden niemals ihre Wohnungs- bzw. Haustüren für jedermann offen halten.
Diejenigen, die sich als "weltoffen" oder gar "Weltbürger" titulieren, sind oftmals nur dumme Heuchler...

Papst Urban
09.10.2021, 17:05
..


https://www.youtube.com/watch?v=7P5pbx7Ufyk

..

Cooles Video .. danke, kannte ich auch noch nicht !

Papst Urban
09.10.2021, 17:15
Da, wo nicht das Kapital entschied,sondern das Gegenteil der Sozialismus, da herrschte Verantwortungslosigkeit und Schlamperei.Die Umweltzerstörung im Ostblock war verheerend.:cool:

Da gebe ich dir in einigen Zeiten Recht, aber auch daran können die Menschen an sich arbeiten und einen Weg finden es besser zu machen.

Nur scheint mir dass sie es nicht wollen.

Vitalienbruder
09.10.2021, 18:19
Cooles Video .. danke, kannte ich auch noch nicht !

Sehr gerne! Enthält ganz essenzielles Wissen.

Hrafnaguð
10.10.2021, 11:34
Um ein Weltbürger zu sein bedarf es eines scharfen Intellektes und einer gewissen spirituellen
Verwirklichung. Man wird dann zwangsläufig (Gesetz der Anziehung) immer wieder auf Menschen treffen, überall, die auf Augenhöhe mit einem sind. Egal ob im europ. Ausland oder in Afrika, Asien oder sonstwo. Oder eben im Heimatland Ausländer die sich auf Augenhöhe befinden und auch eine Bereicherung für die eigene Kultur sind.

Abseits dessen wird der Begriff "Weltbürgertum" in meinen Augen von Eliten benutzt um eine ungesunde Vermischung von Kulturen, die eigentlich nicht zusammengehören und schon auf der weltlich-internationalen als vor allem auch der religiösen Ebene (die was ganz anderes ist als eine spirituelle Ebene) in Konkurrenz und oft auch (kultureller und religiöser) Feindschaft zu einander stehen.

Da nur wenige Menschen geistig zum Weltbürgertum gereift sind, kippt man seitens der Eliten in der Masse eben zum Weltbürgertum völlig unreife und ungeeignete Menschen (das bezieht sich auf die Masse der EIGENEN Leute GENAU SO wie auf die Masse der FREMDEN) zusammen und freut sich über die entstehende Spaltung und den zwangsläufig entstehenden Ärger, propagiert die Entwicklung aber mit dem schön klingenden Begriff "Weltbürger".

In dem Sinne ist die Anwendung des Begriffs "Weltbürger" rein propagandistisch eingesetzt um eine den Eliten zu pass kommende Entwicklung, die für die meisten Betroffenen eine Katastrophe darstellt, in schönen Worten zu verbrämen.

Wahres Weltbürgertum ist eine elitäre Angelegenheit und kann von der Masse der Menschen auf der Welt nicht geleistet werden.
Dies gilt es anzuerkennen. Erwzungender Multikulturalismus hat nix mit Weltbürgertum zu schaffen, er ist ein Verbrechen. An ALLEN zwangsweise Beteiligten wohlgemerkt.

Bakunin
10.10.2021, 22:58
Solange wir unterschiedliche Traditionen und Geschichte haben, wird das wohl nix werden.

Stimmt.

Deshalb sagte ich ja: "Für jeden geschichtlich aufgeklärten fortschrittlichen Menschen müsste der radikale Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Konservativismus eine heilige Pflicht sein!"

Das beinhaltet natürlich auch die Abschaffung aller Grenzen und die Abschaffung des Status "Nation" oder "Staat".

Traditionen oder Patriotismus haben keine Bedeutung mehr und gehören in die Konservendosen der National-Konservativen.

Die Geschichtsschreibung muss natürlich erhalten bleiben, denn sie dient dazu, die weltweiten Verbrechen von Nationalismus, Kolonialismus und Religionen als abschreckendes Beispiel unvergesslich zu machen.

Valdyn
10.10.2021, 23:43
Stimmt.

Deshalb sagte ich ja: "Für jeden geschichtlich aufgeklärten fortschrittlichen Menschen müsste der radikale Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Konservativismus eine heilige Pflicht sein!"

Das beinhaltet natürlich auch die Abschaffung aller Grenzen und die Abschaffung des Status "Nation" oder "Staat".

Traditionen oder Patriotismus haben keine Bedeutung mehr und gehören in die Konservendosen der National-Konservativen.

Die Geschichtsschreibung muss natürlich erhalten bleiben, denn sie dient dazu, die weltweiten Verbrechen von Nationalismus, Kolonialismus und Religionen als abschreckendes Beispiel unvergesslich zu machen.

Selten so einen Käse gelesen.

Bakunin
11.10.2021, 00:09
Selten so einen Käse gelesen.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass Du über Deinen Kameradschaftskeller nicht hinaus kommst?

Valdyn
11.10.2021, 00:12
Könnte das vielleicht daran liegen, dass Du über Deinen Kameradschaftskeller nicht hinaus kommst?

Nee. Das liegt an deinen dümmlichen platten Parolen.

Tutsi
11.10.2021, 19:06
Stimmt.

Deshalb sagte ich ja: "Für jeden geschichtlich aufgeklärten fortschrittlichen Menschen müsste der radikale Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Konservativismus eine heilige Pflicht sein!"

Das beinhaltet natürlich auch die Abschaffung aller Grenzen und die Abschaffung des Status "Nation" oder "Staat".

Traditionen oder Patriotismus haben keine Bedeutung mehr und gehören in die Konservendosen der National-Konservativen.

Die Geschichtsschreibung muss natürlich erhalten bleiben, denn sie dient dazu, die weltweiten Verbrechen von Nationalismus, Kolonialismus und Religionen als abschreckendes Beispiel unvergesslich zu machen.

ha, ha - ha - am besten, wir wären alle Zinnsoldaten, würden alle gleich aussehen, gleich gebildet sein - gleiches ausatmen, und man bräuchte dann keine unterschiedlichen Särge mehr - gleiches Schuhwerk, gleiche Essgewohnheiten, gleich stinkig pupen - das gleichen Auto fahren, die gleichen Anzahl an Kinder haben - die gleichen Frau aussuchen und gleich denken - Vielfalt gestrichen - wir sind sowieso alle gleich und wir brauchen keine 7 Milliarden Menschen mehr - 1 Mio reicht aus - und überall gibt es die gleichen Wälder, die gleichen Seen und krank werden wir nie - schöne Heile Welt. :-) :-) :-)

Bakunin
19.10.2021, 06:44
ha, ha - ha - am besten, wir wären alle Zinnsoldaten, würden alle gleich aussehen, gleich gebildet sein - gleiches ausatmen, und man bräuchte dann keine unterschiedlichen Särge mehr - gleiches Schuhwerk, gleiche Essgewohnheiten, gleich stinkig pupen - das gleichen Auto fahren, die gleichen Anzahl an Kinder haben - die gleichen Frau aussuchen und gleich denken - Vielfalt gestrichen - wir sind sowieso alle gleich und wir brauchen keine 7 Milliarden Menschen mehr - 1 Mio reicht aus - und überall gibt es die gleichen Wälder, die gleichen Seen und krank werden wir nie - schöne Heile Welt. :-) :-) :-)

Es ist immer wieder sehr beruhigend zu sehen, wie wenig Rechte/Rechtsradikale/Neonazis/Nationalisten/Konservative/Rassisten ihre politischen Gegner studiert haben und wie wenig sie sich auf dieser anderen Seite auskennen, weil sie stets nur um sich selber kreisen.

Durch diese größtenteils äußerst unterhaltsame Unkenntnis sind sie zu einer effektiven politischen Gegnerschaft komplett unfähig und somit völlig ungefährlich.

Durch diese Unkenntnis können sie natürlich auch nicht erfassen, dass ihre politischen Gegner das genau anders machen.

So ist es auch zu erklären , dass Du noch gar nicht begriffen hast, dass es Deinen politischen Gegnern nicht um dümmlich-primitive allumfassende Gleichheit geht.

Vielmehr geht es ihnen um Gleichwertigkeit im gemeinsamen Umgang miteinander.

Solch eine Denkweise ist z.B. Rassisten und Fremdenhassern völlig fremd. Für sie gibt es z.B. nur "Germany first". Aus der kranken Ideologie des Nationalismus resultierte z.B. in der Nazizeit die Unterscheidung in "Untermenschen" und "Arier" und die darauf folgende und in der gesamten Menschheitsgeschichte einmalige industrielle Ausrottung der "Untermenschen" durch Vergasung.

Swesda
19.10.2021, 07:17
Es ist immer wieder sehr beruhigend zu sehen, wie wenig Rechte/Rechtsradikale/Neonazis/Nationalisten/Konservative/Rassisten ihre politischen Gegner studiert haben und wie wenig sie sich auf dieser anderen Seite auskennen, weil sie stets nur um sich selber kreisen.

Durch diese größtenteils äußerst unterhaltsame Unkenntnis sind sie zu einer effektiven politischen Gegnerschaft komplett unfähig und somit völlig ungefährlich.

Durch diese Unkenntnis können sie natürlich auch nicht erfassen, dass ihre politischen Gegner das genau anders machen.

So ist es auch zu erklären , dass Du noch gar nicht begriffen hast, dass es Deinen politischen Gegnern nicht um dümmlich-primitive allumfassende Gleichheit geht.

Vielmehr geht es ihnen um Gleichwertigkeit im gemeinsamen Umgang miteinander.

Solch eine Denkweise ist z.B. Rassisten und Fremdenhassern völlig fremd. Für sie gibt es z.B. nur "Germany first". Aus der kranken Ideologie des Nationalismus resultierte z.B. in der Nazizeit die Unterscheidung in "Untermenschen" und "Arier" und die darauf folgende und in der gesamten Menschheitsgeschichte einmalige industrielle Ausrottung der "Untermenschen" durch Vergasung.
Um deinem großen Alias wirklich gerecht zu werden musst du dich noch viel mehr anstrengen. Ein echter Anarchist schnurrt nicht wie ein Kätzchen und er bleibt auch nicht so ungenau.

Ein Beispiel: Ob Links, ob Rechts oder ab durch die Mitte - es geht weder um Gleichheit (es gibt auf Erden keine zwei Menschen, die sich gleichen) und es geht auch NICHT um "Gleichwertigkeit". Es geht darum, dass Menschen, gerade weil sie jeweils wortgetreu "einmalig" sind, sich jeglicher Wertung entziehen. Dieser fundamentalen Logik folgen nicht alle, und nicht alle, die hierzu eine andere Meinung haben sind gleich rechtsextrem oder völlig radikal.

Mir gefällt dieser Rassenwahn auch nicht. Er zeugt eigentlich von großer Faulheit, weil er einer bestimmten, angenommenen "Rasse" von vorne herein bessere Eigenschaften zuordnet als anderen, wobei als Kriterium auch noch so ein labiles Konstrukt wie die Hautfarbe herhalten muss. Das ist super bequem, denn bevor die Superhelden auch nur den kleinen Finger bewegt haben, sind sie schon die Herren der Welt. Gute Idee, es sich so leicht zu machen, aber auch super leicht zu durchschauen.

Während der Bimbo noch an seinem Amulett herumkrispelt hat der weiße Mann schon den ersten Atomreaktor gebaut. Das ist schon souverän. Während der Bimbo noch oben auf der Palme sitzt und Kokosnüsse pflückt, hat der weiße Mann bereits die Weltmeere verseucht. Das ist schon weniger souverän.

Das Bemessen von Leistungen für die Menschheit ist nur auf den ersten Blick eine einfache Angelegenheit. Schon auf den zweiten Blick wird sehr fraglich, ob es wirklich so unendlich viel cleverer ist, angeblich der Sicherheit wegen verheerende Nationenkriege zu führen, als Stammesscharmützel wegen der Weiber anzuzetteln. Bei noch genauerem Hinsehen muss man eindeutig feststellen, dass die Segnungen der Zivilisation gewaltige Tücken haben und ein Rudel Bimbos der Welt weniger Schaden zufügt als 1 Stück weißer Mann.

Swesda
19.10.2021, 07:21
ha, ha - ha - am besten, wir wären alle Zinnsoldaten, würden alle gleich aussehen, gleich gebildet sein - gleiches ausatmen, und man bräuchte dann keine unterschiedlichen Särge mehr - gleiches Schuhwerk, gleiche Essgewohnheiten, gleich stinkig pupen - das gleichen Auto fahren, die gleichen Anzahl an Kinder haben - die gleichen Frau aussuchen und gleich denken - Vielfalt gestrichen - wir sind sowieso alle gleich und wir brauchen keine 7 Milliarden Menschen mehr - 1 Mio reicht aus - und überall gibt es die gleichen Wälder, die gleichen Seen und krank werden wir nie - schöne Heile Welt. :-) :-) :-)
Ich wäre mit solchen Unterstellungen vorsichtiger. Der Spielzeuganarcho hat nichts von dem geschrieben, was du gerade hineinfantasierst. Ein bisschen ernster sollte man einen politischen Gegner schon nehmen.

Bakunin
19.10.2021, 07:27
Um deinem großen Alias wirklich gerecht zu werden musst du dich noch viel mehr anstrengen. Ein echter Anarchist schnurrt nicht wie ein Kätzchen und er bleibt auch nicht so ungenau.

Ein Beispiel: Ob Links, ob Rechts oder ab durch die Mitte - es geht weder um Gleichheit (es gibt auf Erden keine zwei Menschen, die sich gleichen) und es geht auch NICHT um "Gleichwertigkeit". Es geht darum, dass Menschen, gerade weil sie jeweils wortgetreu "einmalig" sind, sich jeglicher Wertung entziehen. Dieser fundamentalen Logik folgen nicht alle, und nicht alle, die hierzu eine andere Meinung haben sind gleich rechtsextrem oder völlig radikal.

Mir gefällt dieser Rassenwahn auch nicht. Er zeugt eigentlich von großer Faulheit, weil er einer bestimmten, angenommenen "Rasse" von vorne herein bessere Eigenschaften zuordnet als anderen, wobei als Kriterium auch noch so ein labiles Konstrukt wie die Hautfarbe herhalten muss. Das ist super bequem, denn bevor die Superhelden auch nur den kleinen Finger bewegt haben, sind sie schon die Herren der Welt. Gute Idee, es sich so leicht zu machen, aber auch super leicht zu durchschauen.

Während der Bimbo noch an seinem Amulett herumkrispelt hat der weiße Mann schon den ersten Atomreaktor gebaut. Das ist schon souverän. Während der Bimbo noch oben auf der Palme sitzt und Kokosnüsse pflückt, hat der weiße Mann bereits die Weltmeere verseucht. Das ist schon weniger souverän.

Das Bemessen von Leistungen für die Menschheit ist nur auf den ersten Blick eine einfache Angelegenheit. Schon auf den zweiten Blick wird sehr fraglich, ob es wirklich so unendlich viel cleverer ist, angeblich der Sicherheit wegen verheerende Nationenkriege zu führen, als Stammesscharmützel wegen der Weiber anzuzetteln. Bei noch genauerem Hinsehen muss man eindeutig feststellen, dass die Segnungen der Zivilisation gewaltige Tücken haben und ein Rudel Bimbos der Welt weniger Schaden zufügt als 1 Stück weißer Mann.

Indem Du allen Ernstes den für Rechtsradikale und Rassisten typischen Begriff "Bimbo" verwendest, hast Du Dich bereits für eine sinnvolle Diskussion selbst disqualifiziert.

Swesda
19.10.2021, 07:39
Indem Du allen Ernstes den für Rechtsradikale und Rassisten typischen Begriff "Bimbo" verwendest, hast Du Dich bereits für eine sinnvolle Diskussion selbst disqualifiziert.
Wie praktisch. Du nimmst gleich die erste Türe, um argumentativen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Na servus. Warum glaubst du wohl, habe ich diesen Ausdruck gewählt? Aus Gewohnheit? Aus Bequemlichkeit? Oder vielleicht auch, um zu zeigen, aus welch gutem Grund die deutsche Linke gerade derartig den Bach runter geht?

Ich sags den Rechten wie den Linken: Studiert eure Gegner GRÜNDLICH. Dumme Sprüche sind so wirksam wie ein Schaumgummihammer. Schmiedet die Waffen mit Analysen. In diesem Beispiel gilt:

"Bimbo" ist kein typischer Begriff der "Rechtsradikalen und Rassisten". Der echte Rassist nennt die Bimbos z.B. "Genmüll" oder verwendet andere Zärtlichkeiten dieser Art. "Bimbo" ist dafür sehr gut geeignet, linke Gutmenschen völlig aus der Fassung zu bringen. :D

Valdyn
19.10.2021, 08:50
Vielmehr geht es ihnen um Gleichwertigkeit im gemeinsamen Umgang miteinander.



Stimmt. Echte Linke sind eben egalitär und echte Rechte sind eben elitär.

Wenn du das aber forderst, darfst du eben auch die Konsequenzen dieses Gleichwertigkeitsgedankenexperimentes nicht verschweigen oder ignorieren.

Lykurg
19.10.2021, 08:55
Eine Technologie-Weltzivilisation gab es nur durch die Weißen. Und ohne die Weißen als Kulturträger wird sie auch wieder vergehen. Eine "Weltkultur" gibt es zudem eh nicht, es gibt nur die Kulturen der Einzelvölker und Nationen.


Stimmt.

Deshalb sagte ich ja: "Für jeden geschichtlich aufgeklärten fortschrittlichen Menschen müsste der radikale Kampf gegen jede Form von Nationalismus und Konservativismus eine heilige Pflicht sein!"

Das beinhaltet natürlich auch die Abschaffung aller Grenzen und die Abschaffung des Status "Nation" oder "Staat".

Traditionen oder Patriotismus haben keine Bedeutung mehr und gehören in die Konservendosen der National-Konservativen.

Die Geschichtsschreibung muss natürlich erhalten bleiben, denn sie dient dazu, die weltweiten Verbrechen von Nationalismus, Kolonialismus und Religionen als abschreckendes Beispiel unvergesslich zu machen.

Da die natürlichen und angeboren Rassen- und Intelligenzunterschiede gigantisch sind, kann es auch keine "Gleichheit" geben. Das sind Wahnvorstellungen von Kommunisten und int. Kapitalisten, die selbst die ganze Welt kontrollieren möchten. Vergessen wir zudem die Verbrechen von dir und deinesgleichen nicht - allein 110 Millionen Tote im Namen der roten Irrlehre.

nurmalso2.0
19.10.2021, 09:01
Wie praktisch. Du nimmst gleich die erste Türe, um argumentativen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Na servus. Warum glaubst du wohl, habe ich diesen Ausdruck gewählt? Aus Gewohnheit? Aus Bequemlichkeit? Oder vielleicht auch, um zu zeigen, aus welch gutem Grund die deutsche Linke gerade derartig den Bach runter geht?

Ich sags den Rechten wie den Linken: Studiert eure Gegner GRÜNDLICH. Dumme Sprüche sind so wirksam wie ein Schaumgummihammer. Schmiedet die Waffen mit Analysen. In diesem Beispiel gilt:

"Bimbo" ist kein typischer Begriff der "Rechtsradikalen und Rassisten". Der echte Rassist nennt die Bimbos z.B. "Genmüll" oder verwendet andere Zärtlichkeiten dieser Art. "Bimbo" ist dafür sehr gut geeignet, linke Gutmenschen völlig aus der Fassung zu bringen. :D


"die deutsche Linke", welches Sammelbecken soll das sein?


"Der echte Rassist nennt die Bimbos z.B. "Genmüll" oder verwendet andere Zärtlichkeiten dieser Art."
Bist Du ein echter Rassist, oder plapperst du lediglich Stereotype nach?

Swesda
19.10.2021, 10:06
, welches Sammelbecken soll das sein?


Bist Du ein echter Rassist, oder plapperst du lediglich Stereotype nach?
Ich behaupte, dass wir alle Rassisten sind, also gewisse pauschale Vorurteile gegenüber einem gewissen "Menschenschlag" haben. Ich kann die Juden nicht leiden, obwohl ich zugeben muss, kaum einen persönlich zu kennen. Die Musels gehen mir auf die Nerven, der ganze Glauben von denen nervt mich, obwohl ich auch die Christen lächerlich finde. Sagen wir mal so, alles religiöse Gedöns geht mir auf die Nerven, hauptsächlich Juden und Musels, natürlich auch noch aus anderen Gründen. Also bin ich wohl ein Rassist. Störts dich?

Swesda
19.10.2021, 10:10
Eine Technologie-Weltzivilisation gab es nur durch die Weißen. Und ohne die Weißen als Kulturträger wird sie auch wieder vergehen. Eine "Weltkultur" gibt es zudem eh nicht, es gibt nur die Kulturen der Einzelvölker und Nationen.



Da die natürlichen und angeboren Rassen- und Intelligenzunterschiede gigantisch sind, kann es auch keine "Gleichheit" geben. Das sind Wahnvorstellungen von Kommunisten und int. Kapitalisten, die selbst die ganze Welt kontrollieren möchten. Vergessen wir zudem die Verbrechen von dir und deinesgleichen nicht - allein 110 Millionen Tote im Namen der roten Irrlehre.
Warum aber merkt man bei den meisten Vertretern dieser Lehre nichts von dieser "gigantischen" intelligenzmäßigen Überlegenheit? Woher kommt es, dass die meisten davon (dich ausgenommen) dumm wie Brot sind? Ich meine ganz ernsthaft, die Überlegenheit der weißen Rasse sollte zumindest bei denen sehr deutlich zu spüren sein, die fest an diese Überlegenheit glauben.

nurmalso2.0
19.10.2021, 10:16
Ich behaupte, dass wir alle Rassisten sind, also gewisse pauschale Vorurteile gegenüber einem gewissen "Menschenschlag" haben. Ich kann die Juden nicht leiden, obwohl ich zugeben muss, kaum einen persönlich zu kennen. Die Musels gehen mir auf die Nerven, der ganze Glauben von denen nervt mich, obwohl ich auch die Christen lächerlich finde. Sagen wir mal so, alles religiöse Gedöns geht mir auf die Nerven, hauptsächlich Juden und Musels, natürlich auch noch aus anderen Gründen. Also bin ich wohl ein Rassist. Störts dich?

Etwas gegen Musles, Juden und Christen zu haben, ist doch ein Rassismus.

Tutsi
19.10.2021, 11:59
Ich wäre mit solchen Unterstellungen vorsichtiger. Der Spielzeuganarcho hat nichts von dem geschrieben, was du gerade hineinfantasierst. Ein bisschen ernster sollte man einen politischen Gegner schon nehmen.

Die Politik - die große Politik - machen Leute, die man nicht sieht und die auch nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen.

Die Gleichmacherei des Kommunismus - siehe chinesische Kulturrevolution - hat Menschen das Leben gekostet.

Jetzt müßte man abwägen - ist es im Kapitalismus auch so oder hat der Kapitalismus auch das Zinnsoldatensystem hervor gebracht ? Siehe Hitler ? Wobei - Hitler hätte von sich aus nie dieses Reich gestalten können, wie es auch die Taliban nicht mit Afghanistan können und auch Diktatoren wie dieser Nordkoreaner nicht - es sind immer Leute mit Geld, die solche Leute aufbauen - man denke nur daran, damals, da ging es um Amerika Kapitlaismus - und um Rußland - damals genannt Sowjetunion - Kommunismus - da stand manche Situation auf Messers Schneide - es hätte jederzeit zu einem Krieg kommen können.

Kommen Atombomben in islamistische Hände, dann kann man für nichts garantieren - das westliche System - auch die Wissenschaft kannte seit Nagasaki und Hiroshimo die Auswirkungen von diesen Abwürfen - für manche Religion sind Mio Tote von Ungläubigen kein Nachdenken über die Folgen wert - man landet ja im Paradies des Jenseits - dass sich manche da man nicht täuschen - wenn man sich mit den Gedanken an die jenseitige Welt beschäftigt.

Man sieht doch auch an der EU - welch ein Moloch - der seine 27 Länder nicht in den Griff kriegt, weil sie unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Mentalitäten haben - was sich jetzt immer wieder auswirkt in den Problemen, die immer mehr entstehen.

Tutsi
19.10.2021, 12:25
Es ist immer wieder sehr beruhigend zu sehen, wie wenig Rechte/Rechtsradikale/Neonazis/Nationalisten/Konservative/Rassisten ihre politischen Gegner studiert haben und wie wenig sie sich auf dieser anderen Seite auskennen, weil sie stets nur um sich selber kreisen.

Durch diese größtenteils äußerst unterhaltsame Unkenntnis sind sie zu einer effektiven politischen Gegnerschaft komplett unfähig und somit völlig ungefährlich.

Durch diese Unkenntnis können sie natürlich auch nicht erfassen, dass ihre politischen Gegner das genau anders machen.

So ist es auch zu erklären , dass Du noch gar nicht begriffen hast, dass es Deinen politischen Gegnern nicht um dümmlich-primitive allumfassende Gleichheit geht.

Vielmehr geht es ihnen um Gleichwertigkeit im gemeinsamen Umgang miteinander.

Solch eine Denkweise ist z.B. Rassisten und Fremdenhassern völlig fremd. Für sie gibt es z.B. nur "Germany first". Aus der kranken Ideologie des Nationalismus resultierte z.B. in der Nazizeit die Unterscheidung in "Untermenschen" und "Arier" und die darauf folgende und in der gesamten Menschheitsgeschichte einmalige industrielle Ausrottung der "Untermenschen" durch Vergasung.

Du machst es Dir zu einfach. (Arier sind übrigens Perser - eine falsche Denkweise bestimmter Personen im Hitlerreich) - die Welt ist viel komplexer und sie ist im steten Wandel.

Gleichheit - bedeutet nicht, daß alle jemals gleich sein werden - weder im Denken - noch in ihrer Art zu leben. Wer aber Menschen unterdrücken will, indem er ihnen sagt, er hätte nur das zu leben und so zu denken, wie es Vorreiter tun, die sich als solche sehen.

Wenn ich die Grünen sehe - die - damals noch jung und voller Ideen - jetzt auch nur noch zu Empfängern hoher Beträge geworden sind, Kreide fressen und denen Macht über alles geht - dann kann man schon sagen - die Ideen von Gleichwertigkeit ist da auch nicht mehr da - wie auch Frau Wagenknecht in ihrem Buch geschrieben hat. Auch Herr Trittin ist beteiligt an Unternehmen, die ihm Mio Einnahmen bescheren und mit den Grünen geht auch das Bildungsniveau zurück.

Man braucht sich ja nur die Welt anzuschauen - wer hatte Ideen, die, wie es anfangs schien, gut gewesen wären - aber umsetzen kann sie der Mensch nicht, weil er ein zwiespältiges Wesen ist - daß, einmal an der Macht geschnuppert hat - mit Macht die Welt beherrschen will.

Es gibt, meiner Ansicht nach, nichts, was die Welt verbessern kann - sie wird sich entwickeln - weil sie immer wieder in neue Bahnen kommt - durch Leute, die eine Sache voran treiben, die dann aber leider wieder einmal in Bahnen gerät, was sie aus der Bahn wirft.

Du unterteilst alles, was nicht in Dein Konzept paßt, gleich in die Worte und Begriffe, die die Linken so gern verwenden - nämlich: wir Linke haben immer Recht und die Begriffe von Humanität und Solidarität gepachtet - alles anderen sind nur die Bösen und damit ist alles, was von ihnen kommt, schlecht.

Ja, ich mag Deutschland, meine Heimat - ich habe gelebt, ich lebe noch, ich hatte schwere Zeiten - ich habe manches gesehen, was mir nicht gefallen hat - und ich habe mich gewandelt - einst alles - vieles - geglaubt, was gesagt wurde - man durfte nicht mal die Nachrichten vom Westen gucken und wenn man sie schaute, dann ja niemanden davon was sagen - war ja alles schlecht und böse.

Nach der Wende - es war alles neu - man mußte sich auf vieles neu einstellen - der Arm des "Vaters" (Staat) war gebrochen - man mußte lernen, sich alleine durchzufitzen und alleine Gedanken entwickeln, wie man durch`s Leben kam. Kein Vorschreiben mehr, was man zu denken und wie man zu leben hatte.

Das Bürgerliche verschwand allmählich und man sah und erfuhr eine neue Welt - man erlebte - man las - man erfuhr.

Und jetzt bemerkt man, daß die gleichen Leute wieder was zu sagen haben wollen - die, die einst Mauern erbauten, die Leute bedenkenlos abschießen ließ, weil sie diese Welt nicht wollten - die sozialistische.

Dann schaut man in die Welt - und bemerkt auch gravierende Veränderungen - man erfuhr die Chinesen, wie sie Frauen zwangssterilisiert hatten - zwangs-Abtreibungen vorgenommen haben - und jetzt - nach so vielen Jahren - fehlen ihnen die Nachkommen, weil auch hier die alte Gesellschaft ihren Tribut fordert.

Ich vergleiche - und ich denke über vieles nach.

Als ich nach Kreta fuhr, nein flog - da dachte ich: lieber Gott laß mich nicht hier umkommen, ich will lieber in der Heimat sterben, wenn es sein muß - ich will nirgends woanders sein - und danach bin ich nie mehr geflogen - Afrika zieht mich nicht an - und ich bin heimatverbunden - mit all dem, was wir - unsere Menschen - sich im Laufe der Jahrzehnte nach dem Krieg wieder aufgebaut haben mit viel Fleiß und mit viel Mühe - und ich weiß, diesen Arbeitssinn haben so manche Kulturen nicht - die nicht daran denken, daß sie 40-45 Jahre schufften sollen, nur um Geld zu verdienen und sich im Alter ein leichtes Leben zu verschaffen. Haben Afrikaner meinem Sohn einmal lachend gesagt - deshalb - ich hatte meinen Großvater wegen seiner präzisen Arbeit immer bewundert - muß aber jetzt miterleben, wie sich manches Denken und manche Einstellung verändert - und die Aufgabe der Heimat - meines Landes - sich leider in eine negative Entwicklung begibt.

Aus meiner Sicht - in meinen Augen.

Daß es Menschen gibt, die sich einfach so überzeugen lassen- die alles hinnehmen, Hauptsache, es ist nicht mehr deutsch - kann ich nicht nachvollziehen - und der größte Teil der Bevölkerung auch nicht. Es ist nicht mal die Aufgabe des Ich - manche haben einfach Angst, daß - käme es einmal zum Schlimmsten - sie hoffen, davor verschont zu werden.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich auf alle Punkte Deines Beitrags eingegangen bin - ich bin weiterhin der Meinung, es wird immer politische Gegner geben, ganz einfach, weil wir Menschen immer unterschiedlicher Meinung sein werden und weil die Macht - in der Welt - nicht gern geteilt wird - und weil wir als verschiedene Völker eine jeweils andere Geschichte hatten und haben und ganz andere Mentalitäten und aus unterschiedlichen Kulturen gekommen sind.

Auch wenn Du, glaube ich, die Dinge eben anders siehst.

Aber komm nicht immer auf Kap und Komm zu sprechen ,- denn im Grunde genommen ähneln sich beide.

Apart
19.10.2021, 12:47
Die Politik - die große Politik - machen Leute, die man nicht sieht und die auch nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen.

Die Gleichmacherei des Kommunismus - siehe chinesische Kulturrevolution - hat Menschen das Leben gekostet.

Jetzt müßte man abwägen - ist es im Kapitalismus auch so oder hat der Kapitalismus auch das Zinnsoldatensystem hervor gebracht ? Siehe Hitler ? Wobei - Hitler hätte von sich aus nie dieses Reich gestalten können, wie es auch die Taliban nicht mit Afghanistan können und auch Diktatoren wie dieser Nordkoreaner nicht - es sind immer Leute mit Geld, die solche Leute aufbauen - man denke nur daran, damals, da ging es um Amerika Kapitlaismus - und um Rußland - damals genannt Sowjetunion - Kommunismus - da stand manche Situation auf Messers Schneide - es hätte jederzeit zu einem Krieg kommen können.

Kommen Atombomben in islamistische Hände, dann kann man für nichts garantieren - das westliche System - auch die Wissenschaft kannte seit Nagasaki und Hiroshimo die Auswirkungen von diesen Abwürfen - für manche Religion sind Mio Tote von Ungläubigen kein Nachdenken über die Folgen wert - man landet ja im Paradies des Jenseits - dass sich manche da man nicht täuschen - wenn man sich mit den Gedanken an die jenseitige Welt beschäftigt.

Man sieht doch auch an der EU - welch ein Moloch - der seine 27 Länder nicht in den Griff kriegt, weil sie unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Mentalitäten haben - was sich jetzt immer wieder auswirkt in den Problemen, die immer mehr entstehen.



Das BRD (Bildungs-) bürgertum identifiziert sich aber stärker mit dem Bürgertum anderer EU Länder, als mit nicht genehmen Gesellschaftsschichten in Deutschland.

Deutsche Rechtskonservative identfizieren sich stärker mit ausländischen Rechtskonservativen, als mit BRD Öko- Pussys.

Ich denke, der Verschmelzungsprozess der Weltbevölkerung, zumindest in einzelnen Kontinenten vollzieht sich zwar schleichend und unbemerkt , aber sehr effizient und gründlich.

Tutsi
19.10.2021, 13:01
Das BRD (Bildungs-) bürgertum identifiziert sich aber stärker mit dem Bürgertum anderer EU Länder, als mit nicht genehmen Gesellschaftsschichten in Deutschland.

Deutsche Rechtskonservative identfizieren sich stärker mit ausländischen Rechtskonservativen, als mit BRD Öko- Pussys.

Ich denke, der Verschmelzungsprozess der Weltbevölkerung, zumindest in einzelnen Kontinenten vollzieht sich zwar schleichend und unbemerkt , aber sehr effizient und gründlich.

Dem würde ich zustimmen.

So ändert sich die Welt - weil Massen aufeinander treffen.


Das Vorhandensein von Feinden soll uns daher nicht beunruhigen. Man soll sie lediglich zur Kenntnis nehmen. Bei persönlichem Kontakt können sie sogar zu hingebungsvollenFreunden werden. In der LEHRE heißt es: „Seid gesegnet Hindernisse, denn durch euch wachsen wir. …“ (AUM, § 284.) und „…ohne Verleumdungen hätte die ,dankbare‘ Menschheit die hellsten Erscheinungen vergessen.“ (AY, § 21.) Die Geschichte beweist, dass Buddha und Christussich gerade deshalb im Gedächtnis der Menschen so stark einprägten, weil sie das Glückhatten, im Lauf der Jahrhunderte große Feinde zu haben.Im Buddhismus wird die Qualität eines Menschen oder eines Werkes auch heute nochnach Quantität und Qualität der auftretenden Feinde und Hindernisse bewertet. Feinde erwecken verborgene Eigenschaften, sowohl schlechte als auch gute.„Es ist schwierig, seine Feinde nicht zu mehren. Man muss die Steine an der Schwellekennen, aber man darf sich über sie nicht grämen.“ (ERL, § 38., 1923 – VIII – 8)„Verstehet es, aus Angriffen Nutzen zu ziehen. Wünscht euch viele Feinde, aber schaffteuch keine. …“ (ERL, § 111., 1924 – III – 4)„Schafft euch keine Feinde – dieser Rat gilt für alle. Kennt eure Feinde, schützt euch undlegt ihnen das Handwerk, aber seid nicht boshaft. Wenn ein Feind freiwillig zu euch kommt,gebt ihm Obdach, denn euer Dach ist groß, er wird gerne wiederkommen, ohne euren Platzeinnehmen zu wollen. Sollte es euch schwerfallen, die empfundene Abneigung ihm gegenüberzu überwinden, so überdeckt diese mit einem strahlenden Lächeln. Eine empfundene Abneigungwegen alten Forderungen ist mit dem Plan des Herrschers wahrhaft unvereinbar, denn wenndie ursprünglichen Forderungen gegen den empfundenen Hass abgewogen werden, so wiegtletzterer schwerer. …“ (ERL, § 213., 1924 – VIII – 4)


Aus welt-spirale-com download Lektion 33 - Gut und Böse.

Swesda
19.10.2021, 16:38
Etwas gegen Musles, Juden und Christen zu haben, ist doch ein Rassismus.
Wenn du bitte meinen Beitrag nochmal lesen würdest: "Also bin ich wohl ein Rassist. Störts dich?"

Mir ist schon oft aufgefallen, dass viele Foristen die von ihnen kommentierten Beiträge gar nicht durchgelesen haben. Es scheint als ob sie bis zum ersten Wort lesen, dass ihnen nicht gefällt und sofort einen (wütenden) Kommentar schreiben, auch wenn im Fortgang des Beitrags eventuell noch einige weitere Infos dazu kommen. Mit echter Diskussion hat das nichts zu tun. das ist nur ein Austausch vorgefasster Meinungen ohne die Spur der Bereitschaft, seinen Horizont zu erweitern. Im Gegenteil, auf eine drohende Horizonterweiterung wird mit panischen Ausfällen reagiert. Das ist echt erschreckend.

Swesda
19.10.2021, 16:42
...

Aber komm nicht immer auf Kap und Komm zu sprechen ,- denn im Grunde genommen ähneln sich beide.
"Kapp und Komm" - ich musste tatsächlich kurz nachdenken, aber dann - echt guter Spruch. Den merk ich mir :appl:

Bakunin
19.10.2021, 18:33
... Ich sags den Rechten wie den Linken: Studiert eure Gegner GRÜNDLICH ...

Das machen wir! Die Rechten eher nicht und das ist auch gut so.

Swesda
19.10.2021, 19:02
Das machen wir! Die Rechten eher nicht und das ist auch gut so.
ihr wisst überhaupt nichts und das ist eigentlich schlecht. Denn wenn ihr euch wirklich reinhängen würdet und eure Gegner studieren würdet würdet ihr vielleicht verstehen. Würdet vielleicht Motive kennenlernen, Sichtweisen, die euch völlig unbekannt sind. Ihr würdet vielleicht lernen, euch nicht wie Tiere zu benehmen, würde den Dialog suchen, anstatt selbstgefällig in den Spiegel zu blicken.
Ach ja, ich weiß, ich könnte das auch an die Rechtsextremen richten. Also, was willst du. Du fühlst dich besser und bist doch nur das linke Spiegelbild der Rechten. Im Kern völlig identisch. Ignorant, bildungsfern, gewalttätig. Die Rechten stehen dazu. Die Linken halten sich zu allem Übel noch für Weltverbesserer. Das ich nicht lache.

BrüggeGent
19.10.2021, 19:06
Das machen wir! Die Rechten eher nicht und das ist auch gut so.

Die LINKE scheint eher schwach in der Analyse bundesdeutscher Zustände und der Befindlichkeiten der Wähler...so kamen dann auch nur 4,9% bei der Bundestagswahl heraus.:cool:

nurmalso2.0
20.10.2021, 08:40
Wenn du bitte meinen Beitrag nochmal lesen würdest: "Also bin ich wohl ein Rassist. Störts dich?"

Mir ist schon oft aufgefallen, dass viele Foristen die von ihnen kommentierten Beiträge gar nicht durchgelesen haben. Es scheint als ob sie bis zum ersten Wort lesen, dass ihnen nicht gefällt und sofort einen (wütenden) Kommentar schreiben, auch wenn im Fortgang des Beitrags eventuell noch einige weitere Infos dazu kommen. Mit echter Diskussion hat das nichts zu tun. das ist nur ein Austausch vorgefasster Meinungen ohne die Spur der Bereitschaft, seinen Horizont zu erweitern. Im Gegenteil, auf eine drohende Horizonterweiterung wird mit panischen Ausfällen reagiert. Das ist echt erschreckend.


Danke für den Hinweis. Ich muss eingestehen die Sorgfaltspflicht vernachlässigt zu haben.
Ich habe in meinem Beitrag einen Buchstaben, k, vergessen.
"Etwas gegen Musles, Juden und Christen zu haben, ist doch kein Rassismus."

Lykurg
20.10.2021, 11:15
Warum aber merkt man bei den meisten Vertretern dieser Lehre nichts von dieser "gigantischen" intelligenzmäßigen Überlegenheit? Woher kommt es, dass die meisten davon (dich ausgenommen) dumm wie Brot sind? Ich meine ganz ernsthaft, die Überlegenheit der weißen Rasse sollte zumindest bei denen sehr deutlich zu spüren sein, die fest an diese Überlegenheit glauben.

Wen kennst du denn? Und meinst du deine eigenen AFD-Parteifreunde?

Tutsi
20.10.2021, 11:33
"Kapp und Komm" - ich musste tatsächlich kurz nachdenken, aber dann - echt guter Spruch. Den merk ich mir :appl:

Wir mußten in der Schule so oft Kapitalismus und Kommunismus schreiben - daß wir zur Abkürzung übergangen sind. Kap. - und Komm. :-)

Swesda
20.10.2021, 23:00
Danke für den Hinweis. Ich muss eingestehen die Sorgfaltspflicht vernachlässigt zu haben.
Ich habe in meinem Beitrag einen Buchstaben, k, vergessen.
"Etwas gegen Musles, Juden und Christen zu haben, ist doch kein Rassismus."
Jetzt wird die Sache rund, ich habe mich schon gewundert. Stimmt, das ist eine Frage der Vernunft und kein Rassismus. Ein bisschen vielleicht doch, weil es ja auch die Menschen in zwei Arten einteilt, in Gläubige und Nichtgläubige, und meine Position zu diesen (Leicht)Gläubigen ist schon deutlich.

Swesda
20.10.2021, 23:05
Wen kennst du denn? Und meinst du deine eigenen AFD-Parteifreunde?
Ganz sicher meine ich nicht meine Parteifreunde, sondern deine "Aluhutfraktion". Ich kenne, wie ich leicht errötend zugeben muss, nur hiesige Foristen, die es fertigbringen, in eigener Dummheit auf ihre angebliche Überlegenheit hinzuweisen. Es ist aber auch so, dass in deiner Silberspur auch mit einem User @Gero echte Hochkaräter unterwegs sind, im Gegensatz zu den Tiefseetauchern wie ein User @Filofax. Das Bild ist stark inhomogen, was ich verwirrend finde.

Swesda
20.10.2021, 23:12
Wir mußten in der Schule so oft Kapitalismus und Kommunismus schreiben - daß wir zur Abkürzung übergangen sind. Kap. - und Komm. :-)
Sehr griffig. Beide Systeme sind im Ansatz durchaus stark untershciedlich. Gemeinsam ist beiden, dass sie von menschen für Menschen gemacht wurden und nicht etwa göttliche Botschaften enthalten.

Der hauptsächliche Unterschied besteht darin, dass der Kapitalismus der aktuellen Menschheit sozusagen auf den Leib geschneidert wurde (was seine Erfolge erklärt), während der Kommunismus einen neuen Menschen braucht (den es leider nicht gibt), um wenigstens theoretisch zu funktionieren.

Grundsätzlich dreht es sich um die Frage nach persönlichem Besitz, und zwar bei weitem nicht nur um die berühmten "Produktionsmittel" (also z.A. Fabriken), sondern ganz generell. Ich nenne das die "Vergesellschaftung der Zahnbürste", weil es so schön erklärt warum sehr viele Menschen den Kommunismus für unappetitlich halten, und das zu recht.

Lykurg
21.10.2021, 09:20
Ganz sicher meine ich nicht meine Parteifreunde, sondern deine "Aluhutfraktion". Ich kenne, wie ich leicht errötend zugeben muss, nur hiesige Foristen, die es fertigbringen, in eigener Dummheit auf ihre angebliche Überlegenheit hinzuweisen. Es ist aber auch so, dass in deiner Silberspur auch mit einem User @Gero echte Hochkaräter unterwegs sind, im Gegensatz zu den Tiefseetauchern wie ein User @Filofax. Das Bild ist stark inhomogen, was ich verwirrend finde.

Die einzige offene Dummheit zeigst du hier, du pseudo-nationaler Schwätzer. Dir fehlt schlichtweg elementares Wissen. Selbst im Bezug auf die AfD, deren Mitglied du ja angeblich bist.

nurmalso2.0
21.10.2021, 09:25
Die einzige offene Dummheit zeigst du hier, du pseudo-nationaler Schwätzer. Dir fehlt schlichtweg elementares Wissen. Selbst im Bezug auf die AfD, deren Mitglied du ja angeblich bist.


In der AFD kann doch jeder Depp und Weltbürger Mitglied werden, alle außer sogenannte Rechtsextremisten.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 09:27
Die einzige offene Dummheit zeigst du hier, du pseudo-nationaler Schwätzer. Dir fehlt schlichtweg elementares Wissen. Selbst im Bezug auf die AfD, deren Mitglied du ja angeblich bist.

AfD ist weitgehend impfkritisch, er nicht. Klaus Schwab ist auch nicht allen AfDlern bekannt, ihm ebenso.

Sogar Maaßen ist das WEF bekannt, und nennt es undemokratisch.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 09:29
In der AFD kann doch jeder Depp und Weltbürger Mitglied werden, alle außer sogenannte Rechtsextremisten.



Logisch, man nimmt jeden, außer NSDAP Mitglieder.

Lykurg
21.10.2021, 09:39
AfD ist weitgehend impfkritisch, er nicht. Klaus Schwab ist auch nicht allen AfDlern bekannt, ihm ebenso.

Sogar Maaßen ist das WEF bekannt, und nennt es undemokratisch.

Swesda hält ja auch die Antifa, die seinen angeblichen Parteikollegen den Schädel einschlägt, für so nett, dass "sie ihm selbst nie etwas tun würden".

Swesda
21.10.2021, 09:51
Die einzige offene Dummheit zeigst du hier, du pseudo-nationaler Schwätzer. Dir fehlt schlichtweg elementares Wissen. Selbst im Bezug auf die AfD, deren Mitglied du ja angeblich bist.
Mein Beitrag hatte rein überhaupt nichts mit der AfD zu tun. Was soll das Gerede, in welchem gedanklichen Dickicht steckst du fest?

Swesda
21.10.2021, 09:55
Swesda hält ja auch die Antifa, die seinen angeblichen Parteikollegen den Schädel einschlägt, für so nett, dass "sie ihm selbst nie etwas tun würden".
Auch nur wieder dummes Gerede und ein falsches Zitat. Ich hatte festgestellt, bisher noch nicht von ANTIFAs belästigt worden zu sein. In die Zukunft blicken kann ich nicht und behaupte das auch nicht.

Aber etwas anderes: Mir reicht es jetzt, permanent von dir Arschloch dumm angemacht zu werden, obwohl ich mich wirklich seit Monaten um Verständnis und Dialog bemühe. Das ist offensichtlich vergebene Liebesmühe. Also steig in deine Reichsflugscheibe, verschwinde hinter den Mond und leck mich endgültig kreuzweise.

Lykurg
21.10.2021, 13:45
Auch nur wieder dummes Gerede und ein falsches Zitat. Ich hatte festgestellt, bisher noch nicht von ANTIFAs belästigt worden zu sein. In die Zukunft blicken kann ich nicht und behaupte das auch nicht.

Aber etwas anderes: Mir reicht es jetzt, permanent von dir Arschloch dumm angemacht zu werden, obwohl ich mich wirklich seit Monaten um Verständnis und Dialog bemühe. Das ist offensichtlich vergebene Liebesmühe. Also steig in deine Reichsflugscheibe, verschwinde hinter den Mond und leck mich endgültig kreuzweise.

Du bemühst dich um gar nichts, du dämlicher Penner. Ganz im Gegenteil! Du machst mich die ganze Zeit dumm an und erklärst mich zum "Aluhut" usw. Bücher, die ich nenne, werden nicht gelesen und im Vorfeld als Schwachsinn abgetan. Du gehst nie auf irgendwelche Inhalte ein, es kommt nur das übliche unqualifizierte Gelaber. Stänkere am besten woanders rum, aber bei mir bist du da falsch.

Bakunin
21.10.2021, 14:18
ihr wisst überhaupt nichts und das ist eigentlich schlecht. Denn wenn ihr euch wirklich reinhängen würdet und eure Gegner studieren würdet würdet ihr vielleicht verstehen. Würdet vielleicht Motive kennenlernen, Sichtweisen, die euch völlig unbekannt sind. Ihr würdet vielleicht lernen, euch nicht wie Tiere zu benehmen, würde den Dialog suchen, anstatt selbstgefällig in den Spiegel zu blicken.
Ach ja, ich weiß, ich könnte das auch an die Rechtsextremen richten. Also, was willst du. Du fühlst dich besser und bist doch nur das linke Spiegelbild der Rechten. Im Kern völlig identisch. Ignorant, bildungsfern, gewalttätig. Die Rechten stehen dazu. Die Linken halten sich zu allem Übel noch für Weltverbesserer. Das ich nicht lache.

Deine niedergeschriebenen Wunschvorstellungen haben mich köstlich amüsiert. Träum weiter!

Der größte Witz dabei ist, dass Du als AfD-Kämpfer die AfD offenbar nicht den Rechtsextremen zuordnest. Nun ja, das ist allerdings ein alter Witz!

Lykurg
21.10.2021, 15:19
Deine niedergeschriebenen Wunschvorstellungen haben mich köstlich amüsiert. Träum weiter!

Der größte Witz dabei ist, dass Du als AfD-Kämpfer die AfD offenbar nicht den Rechtsextremen zuordnest. Nun ja, das ist allerdings ein alter Witz!

Die AfD ist auch keinesfalls "rechtsextrem", sondern bestensfalls bürgerlich. Ob Swesda überhaupt ein AfDler ist, ist eine andere Frage. Dafür äußert er sich oft genug zu anti-national

Swesda
21.10.2021, 16:14
In der AFD kann doch jeder Depp und Weltbürger Mitglied werden, alle außer sogenannte Rechtsextremisten.

Das stimmt nicht. Bei uns kann jeder Mitglied werden, so wie bei den Sozen, den Grünen oder überhaupt jeder Partei. Nur ein führendes politisches Amt kann bisher kein Rechtsextremist bekleiden und ich hoffe, das bleibt auch so.

nurmalso2.0
21.10.2021, 16:21
Das stimmt nicht. Bei uns kann jeder Mitglied werden, so wie bei den Sozen, den Grünen oder überhaupt jeder Partei. Nur ein führendes politisches Amt kann bisher kein Rechtsextremist bekleiden und ich hoffe, das bleibt auch so.


Dann blätter dich mal hier durch

https://www.afd.de/unvereinbar/

Swesda
21.10.2021, 16:31
Deine niedergeschriebenen Wunschvorstellungen haben mich köstlich amüsiert. Träum weiter!

Der größte Witz dabei ist, dass Du als AfD-Kämpfer die AfD offenbar nicht den Rechtsextremen zuordnest. Nun ja, das ist allerdings ein alter Witz!
Für die Linksextremen ein Träumer, für die Rechtsextremen ein Penner und für beide irgendwie nicht rechts genug. Das Leben ist schön. Ein verträumter Penner zu sein ist mir auf jeden Fall lieber als einer dieser extremen Spinner. Weil ich von einem starken Deutschland träume, das endlich wieder in die Hand der Deutschen rückgeführt wird, bin ich bei der einzigen Partei in Deutschland, die den Willen und die Kraft hat, dieses Ziel zu erreichen und mir ist es dabei herzlich egal, welches Typschild hier dieser Partei aufgeklebt wird. Diese Partei ist nicht rechtsextrem und natürlich auch nicht linksextrem sondern im besten Sinn nationalkonservativ.

Swesda
21.10.2021, 16:32
Dann blätter dich mal hier durch

https://www.afd.de/unvereinbar/
Kann ich praktisch auswendig herbeten. Und weiter?

Swesda
21.10.2021, 16:33
Die AfD ist auch keinesfalls "rechtsextrem", sondern bestensfalls bürgerlich. Ob Swesda überhaupt ein AfDler ist, ist eine andere Frage. Dafür äußert er sich oft genug zu anti-national
Da streiten sich jetzt die Richtigen.

Lykurg
21.10.2021, 16:52
Für die Linksextremen ein Träumer, für die Rechtsextremen ein Penner und für beide irgendwie nicht rechts genug. Das Leben ist schön. Ein verträumter Penner zu sein ist mir auf jeden Fall lieber als einer dieser extremen Spinner. Weil ich von einem starken Deutschland träume, das endlich wieder in die Hand der Deutschen rückgeführt wird, bin ich bei der einzigen Partei in Deutschland, die den Willen und die Kraft hat, dieses Ziel zu erreichen und mir ist es dabei herzlich egal, welches Typschild hier dieser Partei aufgeklebt wird. Diese Partei ist nicht rechtsextrem und natürlich auch nicht linksextrem sondern im besten Sinn nationalkonservativ.

Ein starkes und freies Deutschland - oder überhaupt nur eines, das überlebt - kommt aber nicht durch deine halbgaren Vorstellungen und auch nicht durch "Wahlerfolge" der AfD (die können höchstens Stimmung machen und die Richtung beschleunigen, mehr aber nicht). Komm mal in der Realität an und erkenne dieses Nachkriegsregime als das, was es ist. Das hier ist auch keine Demokratie, was vor allem die letzten Jahre immer deutlicher gezeigt haben. Zudem gehört Gewalt zur Welt dazu, auf allen Seiten. Alle Macht fußt auf Gewalt, nicht auf Geschwätz.

Ist einfach so. Seit Anbeginn der Zeit.

nurmalso2.0
21.10.2021, 16:54
Kann ich praktisch auswendig herbeten. Und weiter?


Wieso weiter, gibt es noch mehr?

Swesda
21.10.2021, 17:01
Ein starkes und freies Deutschland - oder überhaupt nur eines, das überlebt - kommt aber nicht durch deine halbgaren Vorstellungen und auch nicht durch "Wahlerfolge" der AfD (die können höchstens Stimmung machen und die Richtung beschleunigen, mehr aber nicht). Komm mal in der Realität an und erkenne dieses Nachkriegsregime als das, was es ist. Das hier ist auch keine Demokratie, was vor allem die letzten Jahre immer deutlicher gezeigt haben. Zudem gehört Gewalt zur Welt dazu, auf allen Seiten. Alle Macht fußt auf Gewalt, nicht auf Geschwätz.

Ist einfach so. Seit Anbeginn der Zeit.
Alle Gewalt fußt auf Macht. So rum. Zuerst die Macht, dann die Gewalt. Das merken die vielen kleinen Minigangster, die verblödeten Kriminellen, die sich immer wieder wundern, warum in ihrem Leben nichts vorwärts geht. Das liegt eben genau daran, dass sie als Lösung nur die Gewalt kennen, aber keine wirkliche Macht haben, diese vernünftig einzusetzen. Macht haben sie nicht, weil sie zu dumm sind um in den Kampf um die Macht erfolgreich einzugreifen. So wie du.

Man müsste verstehen, dass in unserer heutigen Welt, in der wir global von waffenstarrenden Nationen umgeben sind, Deutschland nicht die Macht hat, sich mit Gewalt zu behaupten. Uns bleibt nur die Politik. Sicher würden uns die USA helfen, wenn Deutschland in irgendwelche militärischen Auseinandersetzungen verwickelt würde. Du kannst dann schon mal nach Beirut oder Aleppo fahren um zu sehen, wie unsere Städte dann aussehen werden, wenn sich Großmächte um unseren Staat streiten.

Tutsi
21.10.2021, 21:11
Sehr griffig. Beide Systeme sind im Ansatz durchaus stark untershciedlich. Gemeinsam ist beiden, dass sie von menschen für Menschen gemacht wurden und nicht etwa göttliche Botschaften enthalten.

Der hauptsächliche Unterschied besteht darin, dass der Kapitalismus der aktuellen Menschheit sozusagen auf den Leib geschneidert wurde (was seine Erfolge erklärt), während der Kommunismus einen neuen Menschen braucht (den es leider nicht gibt), um wenigstens theoretisch zu funktionieren.

Grundsätzlich dreht es sich um die Frage nach persönlichem Besitz, und zwar bei weitem nicht nur um die berühmten "Produktionsmittel" (also z.A. Fabriken), sondern ganz generell. Ich nenne das die "Vergesellschaftung der Zahnbürste", weil es so schön erklärt warum sehr viele Menschen den Kommunismus für unappetitlich halten, und das zu recht.

Vom neuen Menschen berichtet auch Nietzsche und Theosophie und Religion.

Es ist nur so, daß wir, solange wir auf der erdigen Erde mit erdigen Problemen behaftet sind.

Man hat ja im Soz. gesehen, was wird, wenn alles als Volkseigentum betrachtet wird und es doch nicht ist - die Bauern, denen man die Nutztiere und die eigenen Äcker genommen hat, die wenig bezahlt bekamen, haben sich eben dann für ihr persönliches Schweinchen im Stall das Getreide geholt - war eigentlich verboten - und die Köchin in der Werksküche hat sich nach Arbeitsschluß eimerweise das restliche Essen fürs eigene Schwein nach Hause am Fahrrad hängend, nach Hause gefahren. Sol kam man auch zu Geld und da es nichts gab, da hat man Geld gehäuft - häufen können. Wenn man ein Häuschen hatte - in Örtchen und Dörfchen bestimmt möglich.

Der Kap. fordert die Menschen, sich zu entwickeln - der Soz. will beschützen und fördert eigentlich oftmals Faulpelze, die sich ihrer eigenen Kraft nicht bewußt sind, weil sie ja mit dem Denken anfangen müssen - man sieht es ja an Berlin - was da passiert - man will die Schulen nicht mehr sanieren - nicht mehr reparieren - weil die Gelder fehlen - nun, man kann sich immer noch leisten, ganze Familien (Neubüger) zu alimentieren - für die Kinder reicht es halt nicht. Die müssen in zugigen Klassenzimmern sitzen - allmählich wird das Geld für die Heizung ausgehen- vielleicht bettelt man bald die Eltern um Unterstützung an.

Ich habe mich ja auch gefragt, warum Flüchtlingsfamilien eigene Wohnungen erhalten und warum sie das gleiche Kindergeld bekommen wie die Bürger mit deutschem Paß - aber - man soll ja nicht rechts denken, sondern links und wer nicht links denkt, der ist eben nur ein Rechter - so einfach macht man sich das - und das ist Populismus - wird ja gern abgestritten.

In die Politik, so heute in der rbb Abendschau eine Moderatorin, die uns erklärt, warum nicht nur 4 % Migranten in die Politik müssen, und nicht nur 9 % - sondern viel, viel mehr - damit sie mitbestimmen, wie es in Deutschland einmal auszusehen habe.

Komm. so hat man uns erklärt, wird, wenn er auf der ganzen Welt beherrschend sein wird, nur noch über Handel agieren und da es dann kein Geld mehr gibt, alle Menschen nur über Tausch agieren müssen - wird dann kein Mensch mehr aggressiv sein und an Krieg denken und wer nicht mit komm. denkt, der gehört nicht in diese Welt - weil die ganze Welt nur noch eins ist, nämlich kommunistisch.

Irgendwie erinnert mich das auch an die Religionen, die so ähnlich denken - und glauben, wenn die ganze Welt nur so ist, wie sie, wird alles gut. :-)

Swesda
21.10.2021, 22:40
Ja, der Vergleich mit den Religionen ist sehr gut. Es ist auch grundsätzlich verkehrt, sich selbst als Nabel der Welt zu betrachten und losgelöst von Selbstzweifeln die eigene Meinung als verbindlich für alle zu betrachten.

Nur am Rand, es ist nicht wirklich wichtig, aber die Aussage mit den Flüchtlingsfamilien stimmt nicht. Man muss unterscheiden zwischen Ausländern, die hier als Bürger integriert sind, und Flüchtlingen, die noch keine vollen staatsbürgerlichen rechte haben und auch kein Kindergeld wie die Bürger bekommen.


Bundesbürger:

Kindergeld seit dem 1. Januar 2021



1. Kind: 219 Euro
2. Kind: 219 Euro
3. Kind: 225 Euro
ab dem 4. Kind: 250 Euro




Flüchtlinge:
Jedem Flüchtling, der nach Deutschland kommt, stellt der Staat eine Unterkunft – darüber hinaus gibt es auch Geld.
Im Sozialamt Fürth (Bayern) kümmern sich bis zu 10 der 50 Mitarbeiter um 1600 Flüchtlinge (https://www.bild.de/themen/specials/fluechtling/news-nachrichten-fotos-videos-40634918.bild.html). Behördenchefin Michaela Vogelreuther (51) erklärt in BILD, wie viel Geld es gibt: „Nach der Registrierung in der Erstaufnahme steht den Flüchtlingen ein Taschengeld zu.“
► Ein Alleinstehender erhält monatlich 143 Euro
► Verheiratete jeweils 129 Euro
► Kind (0-6 Jahre) 84 Euro
► Kind (7-14 Jahre) 92 Euro

► Kind (15-18 Jahre) 85 Euro.


Kindergeld: Anspruch, Höhe, Dauer - Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de) (https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/kindergeld-anspruch-hoehe-dauer)
Taschengeld und Hartz IV | So viel Geld bekommen Flüchtlinge vom Staat - Politik Inland - Bild.de (https://www.bild.de/politik/inland/fluechtling/so-viel-geld-bekommen-sie-vom-staat-42959310.bild.html)

Ordnung muss sein. Auch dieses Geld ruiniert unsere Sozialsysteme, keine Frage. Aber achte auf saubere Argumentation und saubere Zahlen. Wenn du mit Linken und Grünlingen diskutierst warten die wie die Geier darauf, dass du einen Fehler machst. Saubere, ehrliche Zahlen sind viel überzeugender als all die aufgeblähten Lügen, die sowieso keiner mehr hören will und die unserer Sache viel mehr schaden als nützen.

Kreuzbube
22.10.2021, 00:42
Es ist immer wieder sehr beruhigend zu sehen, wie wenig Rechte/Rechtsradikale/Neonazis/Nationalisten/Konservative/Rassisten ihre politischen Gegner studiert haben und wie wenig sie sich auf dieser anderen Seite auskennen, weil sie stets nur um sich selber kreisen.

Durch diese größtenteils äußerst unterhaltsame Unkenntnis sind sie zu einer effektiven politischen Gegnerschaft komplett unfähig und somit völlig ungefährlich.

Durch diese Unkenntnis können sie natürlich auch nicht erfassen, dass ihre politischen Gegner das genau anders machen.

So ist es auch zu erklären , dass Du noch gar nicht begriffen hast, dass es Deinen politischen Gegnern nicht um dümmlich-primitive allumfassende Gleichheit geht.

Vielmehr geht es ihnen um Gleichwertigkeit im gemeinsamen Umgang miteinander.

Solch eine Denkweise ist z.B. Rassisten und Fremdenhassern völlig fremd. Für sie gibt es z.B. nur "Germany first". Aus der kranken Ideologie des Nationalismus resultierte z.B. in der Nazizeit die Unterscheidung in "Untermenschen" und "Arier" und die darauf folgende und in der gesamten Menschheitsgeschichte einmalige industrielle Ausrottung der "Untermenschen" durch Vergasung.

Mein Guter, du hast aber ganz gewaltig gelitten...:)

Kreuzbube
22.10.2021, 00:45
Weltbürger klingt ein bißchen hochgestochen.Globetrotter finde ich schöner.Mit Globetrotter assoziiert man Lebensfreude ,Neugier und Experimentierfreudigkeit.:cool:

Sagen wir so; man sollte sich für Alles interessieren, aber nie seine Wurzeln vergessen...oder gar verleugnen. Dann sind wir auf dem richtigen Weg!:happy:

Bakunin
24.10.2021, 16:56
... Weil ich von einem starken Deutschland träume, das endlich wieder in die Hand der Deutschen rückgeführt wird, bin ich bei der einzigen Partei in Deutschland, die den Willen und die Kraft hat, dieses Ziel zu erreichen ...

"Deutschland endlich wieder in die Hand der Deutschen" ???

Was für Leute sitzen denn derzeit in der Regierung und in der Opposition? Sind das keine Deutschen? Sind das Engländer oder Amerikaner oder Chinesen oder was?

Bakunin
24.10.2021, 17:03
Mein Guter, du hast aber ganz gewaltig gelitten...:)

Wie soll ich das verstehen?
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung ohne mich zu kennen?
Woran machst Du das fest? Nur weil meine Ansichten nicht den Deinen entsprechen bzw. Dir völlig fremd sind?

Swesda
24.10.2021, 17:12
"Deutschland endlich wieder in die Hand der Deutschen" ???

Was für Leute sitzen denn derzeit in der Regierung und in der Opposition? Sind das keine Deutschen? Sind das Engländer oder Amerikaner oder Chinesen oder was?
Reg dich ab. Gerade als überzeugter Linker müsstest du doch der AfD Beifall klatschen, wenn wir den Finger in die große deutsche Wunde legen und darauf hinweisen, dass diese Regierung gar nichts in der Hand hat. Es gibt keine Führung, wir funktionieren - typisch deutsch - einfach auch so weiter, aber wir entwickeln uns nicht weiter.

Wir sind wie ein unsinkbares Schiff ohne Kapitän. Von untergehen kann keine Rede sein, die Ratten sind nach wie vor in bester Laune, aber wir treiben ziellos über das Zeitenmeer und verschwenden sinnlos die kostbare Zeit.

Bakunin
24.10.2021, 17:31
Reg dich ab. Gerade als überzeugter Linker müsstest du doch der AfD Beifall klatschen, wenn wir den Finger in die große deutsche Wunde legen und darauf hinweisen, dass diese Regierung gar nichts in der Hand hat. Es gibt keine Führung, wir funktionieren - typisch deutsch - einfach auch so weiter, aber wir entwickeln uns nicht weiter.

Wir sind wie ein unsinkbares Schiff ohne Kapitän. Von untergehen kann keine Rede sein, die Ratten sind nach wie vor in bester Laune, aber wir treiben ziellos über das Zeitenmeer und verschwenden sinnlos die kostbare Zeit.

Ich will weder eine "Führung" noch einen "Führer" noch einen "Kapitän" und schon gar nicht eine "starke Hand".

Ist das so schwer zu begreifen? Aber klar, das ist ja jenseits Deiner eingeschränkten und in Kameradschaftskellern geprägten Vorstellungswelt.

Kreuzbube
24.10.2021, 20:03
Wie soll ich das verstehen?
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung ohne mich zu kennen?
Woran machst Du das fest? Nur weil meine Ansichten nicht den Deinen entsprechen bzw. Dir völlig fremd sind?

Nach ca. 50 Jahren Lebenserfahrung kenne ich die Menschen. Da ist mir gar nix mehr fremd...:)

Kreuzbube
24.10.2021, 20:06
"Deutschland endlich wieder in die Hand der Deutschen" ???

Was für Leute sitzen denn derzeit in der Regierung und in der Opposition? Sind das keine Deutschen? Sind das Engländer oder Amerikaner oder Chinesen oder was?

Es sind Anti-Deutsche. Das wissen Alle!:auro: