PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels KRANKE Rede zum Festakt "Deutsche Einheit"



Franko
04.10.2021, 16:33
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."

-> damit meint sie sicherlich die Zensur von RT Ruptly, Querdenker-Facebookseiten usw. oder? ;)

"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."

-> na dann soll sie halt mal "ihre" Medien zur Wahrheit zwingen?! ;)

"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."

-> diesen Zusammenhalt der bunten "Gesellschaft" hat es noch nie gegeben! Vielleicht sollte man das Multikulti-Experiment mal langsam hinterfragen?!

"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."

-> dafür sind zu 90% deine importierten Fach- und Ortskräfte verantwortlich!

"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."

-> du hast es bestellt, entziehst dich aber der Verantwortung durch den Gang in die Rente!

"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."

-> kein Wort natürlich von Würzburg, Weihnachtsmarkt-Attentat usw.

Quelle: https://bit.ly/3a7CxHA

BrüggeGent
04.10.2021, 16:38
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."

-> damit meint sie sicherlich die Zensur von RT Ruptly, Querdenker-Facebookseiten usw. oder? ;)

"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."

-> na dann soll sie halt mal "ihre" Medien zur Wahrheit zwingen?! ;)

"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."

-> diesen Zusammenhalt der bunten "Gesellschaft" hat es noch nie gegeben! Vielleicht sollte man das Multikulti-Experiment mal langsam hinterfragen?!

"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."

-> dafür sind zu 90% deine importierten Fach- und Ortskräfte verantwortlich!

"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."

-> du hast es bestellt, entziehst dich aber der Verantwortung durch den Gang in die Rente!

"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."

-> kein Wort natürlich von Würzburg, Weihnachtsmarkt-Attentat usw.

Quelle: https://bit.ly/3a7CxHA

Vielleicht hat die CDU/CSU erst dann wieder Erfolg bei den Deutschen,wenn sie sich von Merkel offiziell lossagt.Erste Absetzbewegungen aus der zweiten Reihe gibt es ja schon.:cool:

frundsberg
04.10.2021, 18:49
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."

-> damit meint sie sicherlich die Zensur von RT Ruptly, Querdenker-Facebookseiten usw. oder? ;)

"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."

-> na dann soll sie halt mal "ihre" Medien zur Wahrheit zwingen?! ;)

"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."

-> diesen Zusammenhalt der bunten "Gesellschaft" hat es noch nie gegeben! Vielleicht sollte man das Multikulti-Experiment mal langsam hinterfragen?!

"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."

-> dafür sind zu 90% deine importierten Fach- und Ortskräfte verantwortlich!

"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."

-> du hast es bestellt, entziehst dich aber der Verantwortung durch den Gang in die Rente!

"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."

-> kein Wort natürlich von Würzburg, Weihnachtsmarkt-Attentat usw.

Quelle: https://bit.ly/3a7CxHA

Diese Israelin ist halt eine berechnende "Loki-Braut".

Filofax
04.10.2021, 19:10
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."

-> damit meint sie sicherlich die Zensur von RT Ruptly, Querdenker-Facebookseiten usw. oder? ;)

"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."

-> na dann soll sie halt mal "ihre" Medien zur Wahrheit zwingen?! ;)

"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."

-> diesen Zusammenhalt der bunten "Gesellschaft" hat es noch nie gegeben! Vielleicht sollte man das Multikulti-Experiment mal langsam hinterfragen?!

"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."

-> dafür sind zu 90% deine importierten Fach- und Ortskräfte verantwortlich!

"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."

-> du hast es bestellt, entziehst dich aber der Verantwortung durch den Gang in die Rente!

"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."

-> kein Wort natürlich von Würzburg, Weihnachtsmarkt-Attentat usw.

Quelle: https://bit.ly/3a7CxHA

Ekelhaft. Gibt es das nur in Schriftform oder auch "live"???

Franko
04.10.2021, 19:18
Ekelhaft. Gibt es das nur in Schriftform oder auch "live"???

https://www.youtube.com/watch?v=R6rmge8KvJM

Papst Urban
04.10.2021, 19:22
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."

-> damit meint sie sicherlich die Zensur von RT Ruptly, Querdenker-Facebookseiten usw. oder? ;)

"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."

-> na dann soll sie halt mal "ihre" Medien zur Wahrheit zwingen?! ;)

"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."

-> diesen Zusammenhalt der bunten "Gesellschaft" hat es noch nie gegeben! Vielleicht sollte man das Multikulti-Experiment mal langsam hinterfragen?!

"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."

-> dafür sind zu 90% deine importierten Fach- und Ortskräfte verantwortlich!

"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."

-> du hast es bestellt, entziehst dich aber der Verantwortung durch den Gang in die Rente!

"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."

-> kein Wort natürlich von Würzburg, Weihnachtsmarkt-Attentat usw.

Quelle: https://bit.ly/3a7CxHA

Noch interessanter wäre die Frage wer diese Rede geschrieben hat und auf wessens Befehl.

Neben der Spur
04.10.2021, 19:28
Ich hab' Ausschnitte ihrer Rede im Radio gehört.

Das regt Einen echt auf.
Schreibt sie selbst, oder hat sie Schreiberlinge dafür.

Sie scheint seit Fukushima 2011 nicht mehr sie selbst zu sein,
und klebt am Amt wie ein Asylant an Deutscher Sozialhilfe.

Hrafnaguð
04.10.2021, 19:36
Ich hab' Ausschnitte ihrer Rede im Radio gehört.

Das regt Einen echt auf.
Schreibt sie selbst, oder hat sie Schreiberlinge dafür.

Sie scheint seit Fukushima 2011 nicht mehr sie selbst zu sein,
und klebt am Amt wie ein Asylant an Deutscher Sozialhilfe.

Sie hat wohl einige Schmierfinken die für sie schreiben unter Leitung der Medienberaterin
der Kanzlerin, Eva Christiansen.

Merkelraute
04.10.2021, 20:11
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."

-> damit meint sie sicherlich die Zensur von RT Ruptly, Querdenker-Facebookseiten usw. oder? ;)

"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."

-> na dann soll sie halt mal "ihre" Medien zur Wahrheit zwingen?! ;)

"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."

-> diesen Zusammenhalt der bunten "Gesellschaft" hat es noch nie gegeben! Vielleicht sollte man das Multikulti-Experiment mal langsam hinterfragen?!

"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."

-> dafür sind zu 90% deine importierten Fach- und Ortskräfte verantwortlich!

"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."

-> du hast es bestellt, entziehst dich aber der Verantwortung durch den Gang in die Rente!

"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."

-> kein Wort natürlich von Würzburg, Weihnachtsmarkt-Attentat usw.

Quelle: https://bit.ly/3a7CxHA
Mir ist es seit Jahren völlig egal, was die absondert. Die ist realitätsgestört. Sie und ihr Regime schränken in massivster Art und Weise die Grundrechte ein und dann labert diese Frau so einen Stuss. Irre.

Esreicht!
04.10.2021, 20:35
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."

-> damit meint sie sicherlich die Zensur von RT Ruptly, Querdenker-Facebookseiten usw. oder? ;)

"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."

-> na dann soll sie halt mal "ihre" Medien zur Wahrheit zwingen?! ;)

"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."

-> diesen Zusammenhalt der bunten "Gesellschaft" hat es noch nie gegeben! Vielleicht sollte man das Multikulti-Experiment mal langsam hinterfragen?!

"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."

-> dafür sind zu 90% deine importierten Fach- und Ortskräfte verantwortlich!

"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."

-> du hast es bestellt, entziehst dich aber der Verantwortung durch den Gang in die Rente!

"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."

-> kein Wort natürlich von Würzburg, Weihnachtsmarkt-Attentat usw.

Quelle: https://bit.ly/3a7CxHA

Dafür erhielt sie minutenlange standing ovations, das ist das eigentlich Deprimierende!

kd

Kikumon
04.10.2021, 20:57
Vielleicht hat die CDU/CSU erst dann wieder Erfolg bei den Deutschen,wenn sie sich von Merkel offiziell lossagt.Erste Absetzbewegungen aus der zweiten Reihe gibt es ja schon.:cool:

Satz 1: Sehe ich genauso!

Satz 2: Davon habe ich noch nichts bemerkt.

Apart
04.10.2021, 21:14
Reden zu Deutscher Einheit, Volkstrauertag oder auch Erntedank (für mich als Landwirt) tue ich mir schon lange nicht mehr an.
Die subtilen und perfiden Dauerschuldzuweisungen sind wirklich entwürdigend.

Klopperhorst
04.10.2021, 21:21
Diese Israelin ist halt eine berechnende "Loki-Braut".

Fast so wie der Pfaffe, der davon faselte, dass Menschen wegen ihrer schwarzen Haare in U-Bahnhöfen angegriffen würden.

---

goldi
05.10.2021, 04:35
Die TAZ kritisiert Merkel:
Die Zeitung*TAZ*sieht es so:

„Der Osten hinkt dem Westen wirtschaftlich noch immer hinterher. Das Bruttoinlandsprodukt in den ostdeutschen Bundesländern erreicht nur rund 78 Prozent des westdeutschen Niveaus. Darüber hinaus verdienen Beschäftigte in Ostdeutschland nach wie vor weniger Geld.

Für eine ostdeutsche Regierungschefin ist das eine verheerende Bilanz. Obwohl sie selbst den Untergang der DDR miterlebt hat, hat sich Merkel nie besonders für die Belange des Ostens eingesetzt. Den Mindestlohn zum Beispiel lehnte Merkel lange ab.

So sehr, wie sie die Ostdeutschen in ihrer letzten Einheitsrede würdigte, hat sie es in ihrer Amtszeit selten getan. Ohnehin hat Merkel ihre ostdeutsche Vergangenheit eher versteckt, sie hat nur selten von ihre Herkunft erzählt, davon, wie sie in der Prignitz und in der Uckermark groß wurde. So hat sie den Kontakt zu den Ostdeutschen im Laufe ihrer Amtszeit immer mehr verloren“, urteilt die*TAZ.

Die ganze Presseschau vom 4.10.2021 hier

https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html

https://archive.ph/UTnh0

Nietzsche
05.10.2021, 04:58
...
Aber du weisst doch warum! Wegen der AfD! Nur wegen der AfD hinkt der Osten hinterher.... Seit dem Mauerfall ist die AfD schuld!

frundsberg
05.10.2021, 05:29
Satz 1: Sehe ich genauso!

Satz 2: Davon habe ich noch nichts bemerkt.

Ihr wollt mit Leuten, die offen dem Volkstod fröhnen, wieder paktieren?
Was seid ihr bloß für Deutsche?

:?

Pappenheimer
05.10.2021, 05:37
Dafür erhielt sie minutenlange standing ovations, das ist das eigentlich Deprimierende!

kd


Von ihren Lakaien, welche sich eine arbeitsfreie Parteikarriere erhoffen.

Papst Urban
05.10.2021, 05:44
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."


Die Weltunterdrücker merken das bei immer mehr Menschen ihr Werkzeug zur Manipulation nicht mehr Funktioniert und so teilen sie uns ihre Sorge mit.


"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."


Sie haben ihre eigene Vorgehensweise in der Gesellschaft entdeckt und versuchen sie in Frage zu stellen, ohne sie selber ab zu legen.


"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."


Das ist eine indirekte Drohung und zwar eine sehr ernste. Nach dem Motto ..

(Stellt uns nicht in Frage und seit gehörig, oder wir werden euch weh tun !)


"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."


Feuerwehrleute & Rettungssanitäter werden von dem größten Teil der Gesellschaft Respektiert und geachtet, da sollte man die Kommunalpolitiker nicht mit einbeziehen.


"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."


Man kann eine gespaltete Gesellschaft die durch Lügen, Unterdrückung und Manipulation entstanden ist, nicht mit einfachen Worten wieder vereinen.


"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."


Wenn ein Politiker mir sagt, ich solle doch bitte mein Heimatland verlassen für das ich mein ganzes Leben lang gearbeitet habe, dann bin ich ihm verfeindet.

Der Anschlag auf die Synagoge oder das Attentat in Hanau entstand nicht durch eine verbale Auseinandersetzung, sondern durch die Verzweiflung von Bürgern die keine andere Möglichkeit mehr sahen der Obrigkeit entgegen zu treten.


Wieder einmal zeigt sie auf wessen Seite sie steht und immer Stand, ich habe das Gefühl das auch nach ihr sich nichts verändern wird.

wtf
05.10.2021, 07:34
Fast so wie der Pfaffe, der davon faselte, dass Menschen wegen ihrer schwarzen Haare in U-Bahnhöfen angegriffen würden.

---

Die beiden wären ein schönes Paar. Mich erinnert der Pfaffe an Nicolae.

https://www.onthisday.com/images/people/nicolae-ceausescu-medium.jpg

wtf
05.10.2021, 07:42
Der Anschlag auf die Synagoge oder das Attentat in Hanau entstand nicht durch eine verbale Auseinandersetzung, sondern durch die Verzweiflung von Bürgern die keine andere Möglichkeit mehr sahen der Obrigkeit entgegen zu treten.


Unsinn, der erste Anschlag, bei dem ausschließlich Biodeutsche zu Tode kamen, wurde durch einen Totalloser durchgeführt, der zwar antisemitisch faselte, aber intellektuell nicht in der Lage war, den Sinn des Wortes überhaupt zu erkennen. In seinem Video hat er ständig "LOL, Fail" gestammelt. Der Versager wurde natürlich vollumfänglich instrumentalisiert, um von einer inexistenten rechten Gefahr zu schwafeln.

In Hanau war der Täter ein schuldunfähiger Psychotiker. Daran kann kein Zweifel bestehen, wenn man sein Pamphlet gelesen hat. Daß er außerdem seine Mutter tötete, spielt für die Propaganda keine Rolle, denn die ist ein politisch nutzloser Kadaver. Gewinnbringend sind alleine die umgekommenen Kanaken, derer es reichlich gibt in Hanau, einem primär verlorenen Kaff. Die wurden - noch nestwarm - heilig gesprochen, obwohl ich wetten möchte, daß deren Ermittlungsakten prall gefüllt waren.

Bruddler
05.10.2021, 07:46
"Wir erleben aber in dieser Zeit zusehends Angriffe auf so hohe Güter wie die Pressefreiheit."

-> damit meint sie sicherlich die Zensur von RT Ruptly, Querdenker-Facebookseiten usw. oder? ;)

"Wir erleben eine Öffentlichkeit, in der demagogisch mit Lügen und Desinformation Ressentiments und Hass geschürt werden, ohne Hemmung und ohne Scham."

-> na dann soll sie halt mal "ihre" Medien zur Wahrheit zwingen?! ;)

"Nicht weniger als unser gesellschaftlicher Zusammenhalt steht deshalb auf dem Prüfstand."

-> diesen Zusammenhalt der bunten "Gesellschaft" hat es noch nie gegeben! Vielleicht sollte man das Multikulti-Experiment mal langsam hinterfragen?!

"Erschütternd sind auch die vermehrten Anfeindungen von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen – ob Feuerwehrleute, Rettungssanitäter oder Kommunalpolitiker."

-> dafür sind zu 90% deine importierten Fach- und Ortskräfte verantwortlich!

"Die verbale Verrohung und Radikalisierung, die da zu erleben sind, dürfen nicht nur von denen beantwortet werden, die ihr zum Opfer fallen, sondern müssen von allen zurückgewiesen werden."

-> du hast es bestellt, entziehst dich aber der Verantwortung durch den Gang in die Rente!

"Denn allzu schnell münden verbale Attacken in Gewalt – so wie es die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der Anschlag auf die Synagoge hier in Halle, das Attentat von Hanau oder die Ermordung eines 20-jährigen Tankstellenmitarbeiters in Idar-Oberstein zeigten."

-> kein Wort natürlich von Würzburg, Weihnachtsmarkt-Attentat usw.

Quelle: https://bit.ly/3a7CxHA

Und die CDU fragt sich, warum sie so absaufen konnte. Nein, der Lacher von Laschet war nur noch das "Sahnehäubchen", den Hauptanteil an dem Absturz trägt Merkel. Wer seit 16 Jahren das eigene Volk für dumm verkauft, bekommt irgendwann die Quittung dafür...

Wassiliboyd
05.10.2021, 07:50
Und die CDU fragt sich, warum sie so absaufen konnte. Nein, der Lacher von Laschet war nur noch das "Sahnehäubchen", den Hauptanteil an dem Absturz trägt Merkel. Wer seit 16 Jahren das eigene Volk für dumm verkauft, bekommt irgendwann die Quittung dafür...

Tja,
so isset wohl!

Bruddler
05.10.2021, 07:53
Tja,
so isset wohl!

Erstaunlich, dass man ihr immer noch huldigt...wofür eigentlich ? Etwa dafür, dass sie unser Land verraten und verkauft hat ?! :hmm:

kiwi
05.10.2021, 07:55
Dafür erhielt sie minutenlange standing ovations, das ist das eigentlich Deprimierende!

kd

Das mit dem „standing ovations“, geht so.
Einige sind gekauft egal mit was – besserer Job eigener Schreibtisch oder sonst was.
Die stehen auf und dass der Rest etwas mitbekommt was da vorne abgeht stehen die auch auf und schon isses da das standing…..
Der Kiwi glaubt nix was er nicht selbst erlebt – gesehen hat.

sunbeam
05.10.2021, 07:55
Tja,
so isset wohl!

Das zieht sich jetzt auch schon länger wie ein roter Faden durch die deutsche Parteienlandschaft. Während man an der Macht ist werden sämtliche innerparteilichen Kritiker und Gegner platt gemacht und ausschließlich genehme Ja-Sager und dem eigenen Machterhalt dienliche austauschbare Figuren installiert. Jetzt am Ende rächt sich das eben, es gibt keinen mehr der diesen Laden schnell flott machen kann. Daher denke ich das Merz als Hoffnung der Union gilt und er Parteichef werden wird. Am besten finde ich aber Spahn. Vor einem Jahr felsenfest hinter Laschet, und seit 10 Tagen ist er der grösste Kritiker von Armin….schon lustig!

Schlummifix
05.10.2021, 08:00
Erstaunlich, dass man ihr immer noch huldigt...wofür eigentlich ? Etwa dafür, dass sie unser Land verraten und verkauft hat ?! :hmm:

Es gibt Phänomene, die man schwer erklären kann.
Vielleicht liegt es an Merkels Herkunft.

BrüggeGent
05.10.2021, 08:10
Satz 1: Sehe ich genauso!

Satz 2: Davon habe ich noch nichts bemerkt.

Spahn sprach davon,daß in den letzten Jahren viele Probleme einfach ignoriert wurden.Röttgen und der JU-Chef Tilman Kuban fordern "endlich" neue Köpfe...der herrschende Stillstand müsse beendet werden.Das heißt übersetzt...In den letzten Merkeljahren sorgten alte Köpfe/Minister für Stillstand. Ich denke Spahn,Röttgen und CSU-Dobrindt sind die neuen treibenden Köpfe der Union.:cool:

goldi
05.10.2021, 09:07
Hier ein Video vom Kanal Horizont.
Sehr zurückhaltend, da er auf Youtube nicht gesperrt werden möchte:


https://www.youtube.com/watch?v=VJQOfpqJDk8

Hay
05.10.2021, 09:38
Die TAZ kritisiert Merkel:
Die Zeitung*TAZ*sieht es so:

„Der Osten hinkt dem Westen wirtschaftlich noch immer hinterher. Das Bruttoinlandsprodukt in den ostdeutschen Bundesländern erreicht nur rund 78 Prozent des westdeutschen Niveaus. Darüber hinaus verdienen Beschäftigte in Ostdeutschland nach wie vor weniger Geld.

Für eine ostdeutsche Regierungschefin ist das eine verheerende Bilanz. Obwohl sie selbst den Untergang der DDR miterlebt hat, hat sich Merkel nie besonders für die Belange des Ostens eingesetzt. Den Mindestlohn zum Beispiel lehnte Merkel lange ab.

So sehr, wie sie die Ostdeutschen in ihrer letzten Einheitsrede würdigte, hat sie es in ihrer Amtszeit selten getan. Ohnehin hat Merkel ihre ostdeutsche Vergangenheit eher versteckt, sie hat nur selten von ihre Herkunft erzählt, davon, wie sie in der Prignitz und in der Uckermark groß wurde. So hat sie den Kontakt zu den Ostdeutschen im Laufe ihrer Amtszeit immer mehr verloren“, urteilt die*TAZ.

Die ganze Presseschau vom 4.10.2021 hier

https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html

https://archive.ph/UTnh0

So hat sie den Kontakt zu den Ostdeutschen im Laufe ihrer Amtszeit immer mehr verloren“, urteilt die*TAZ....

Nicht aber zu den Gepflogenheiten des Politbüros. So standen die geladenen Gäste, also die Politiker der ersten Reihe nach ihrer Rede auf und applaudierten minutenlang.
https://www.focus.de/politik/deutschland/tag-der-deutschen-einheit-angelernte-deutsche-minutenlange-standing-ovations-fuer-persoenliche-merkel-rede_id_24301060.html

Danach traf Herr SPD-Bundespräsident Steinmeier sich mit Bürger-Delegationen. Falls jemand weiß, was das sein soll....

Hay
05.10.2021, 09:39
Dafür erhielt sie minutenlange standing ovations, das ist das eigentlich Deprimierende!

kd

Es applaudierten aber die geladenen Politiker der Regierung mit Eheanhang. Man applaudierte sich selber.

John Donne
05.10.2021, 09:55
Spahn sprach davon,daß in den letzten Jahren viele Probleme einfach ignoriert wurden.Röttgen und der JU-Chef Tilman Kuban fordern "endlich" neue Köpfe...der herrschende Stillstand müsse beendet werden.Das heißt übersetzt...In den letzten Merkeljahren sorgten alte Köpfe/Minister für Stillstand. Ich denke Spahn,Röttgen und CSU-Dobrindt sind die neuen treibenden Köpfe der Union.:cool:

Spahn war und ist doch selbst in den letzten Jahren (genauer: seit Merkel im März 2018 zuletzt zum Bundeskanzler gewählt wurde) Minister unter Merkel. Inwiefern ist er also ein neuer Kopf?

Röttgen und Dobrindt hatten ebenfalls unter Merkel herausgehobene Posten. Röttgen wurde von Merkel abgesägt, Dobrindt hat sich in vorauseilendem Gehorsam zurückgezogen.

Spahn ist nicht nur intellektuell überfordert, sondern eben kein neuer Kopf. Dobrindt denkt zwar in die richtige Richtung, aber insgesamt zu wenig und zu unausgegoren. Röttgen war "Muttis Klügster", hat aber nach seiner Entlassung wohl wenig mit Merkel am Hut. Zusammen qualifiziert ihn das von den Dreien relativ am meisten. Was nicht zwingend bedeutet, daß er der richtige für einen Neubeginn der Union wäre. Es ist ja überhaupt nicht ersichtlich, daß die Union den Irrweg, den Merkel sie gut eineinhalb Jahrzehnte entlang geführt hat, überhaupt verlassen will. Momentan steht die Union inhaltlich für gar nichts, sondern nur für den unbedingten Willen zu regieren.

Kikumon
05.10.2021, 10:15
Ihr wollt mit Leuten, die offen dem Volkstod fröhnen, wieder paktieren?
Was seid ihr bloß für Deutsche?

:?

Verstehe ich Dich richtig, dass die AfD "offen dem Volkstod fröhnen" will?

Das sehe ich anders. Die AfD ist gegen Politiker/andere Leute, die unserem Land schaden.

Klopperhorst
05.10.2021, 10:16
Verstehe ich Dich richtig, dass die AfD "offen dem Volkstod fröhnen" will?

Das sehe ich anders. Die AfD ist gegen Politiker/andere Leute, die unserem Land schaden.

In der AfD sind weniger Täter, aber umso mehr Naive, welcher der "alten BRD" und einem sog. Rechtsstaat hinterhertrauern, der es angeblich gut mit ihnen meinte.
Siehe auch dieses naive Vertrauen auf das Grundgesetz, Bundesverfassungsgericht usw.

---

frundsberg
05.10.2021, 17:21
Verstehe ich Dich richtig, dass die AfD "offen dem Volkstod fröhnen" will?

Das sehe ich anders. Die AfD ist gegen Politiker/andere Leute, die unserem Land schaden.

???

Es ging um die CDU.

Kikumon
05.10.2021, 17:21
???

Es ging um die CDU.

Okay. Danke!

BrüggeGent
05.10.2021, 17:32
Spahn war und ist doch selbst in den letzten Jahren (genauer: seit Merkel im März 2018 zuletzt zum Bundeskanzler gewählt wurde) Minister unter Merkel. Inwiefern ist er also ein neuer Kopf?

Röttgen und Dobrindt hatten ebenfalls unter Merkel herausgehobene Posten. Röttgen wurde von Merkel abgesägt, Dobrindt hat sich in vorauseilendem Gehorsam zurückgezogen.

Spahn ist nicht nur intellektuell überfordert, sondern eben kein neuer Kopf. Dobrindt denkt zwar in die richtige Richtung, aber insgesamt zu wenig und zu unausgegoren. Röttgen war "Muttis Klügster", hat aber nach seiner Entlassung wohl wenig mit Merkel am Hut. Zusammen qualifiziert ihn das von den Dreien relativ am meisten. Was nicht zwingend bedeutet, daß er der richtige für einen Neubeginn der Union wäre. Es ist ja überhaupt nicht ersichtlich, daß die Union den Irrweg, den Merkel sie gut eineinhalb Jahrzehnte entlang geführt hat, überhaupt verlassen will. Momentan steht die Union inhaltlich für gar nichts, sondern nur für den unbedingten Willen zu regieren.

Das klingt so,als müßten neue Köpfe unter 35 sein und nie einen Posten bekleidet haben.Also nur noch JUler !?:cool:

Papst Urban
05.10.2021, 17:35
Unsinn, der erste Anschlag, bei dem ausschließlich Biodeutsche zu Tode kamen, wurde durch einen Totalloser durchgeführt, der zwar antisemitisch faselte, aber intellektuell nicht in der Lage war, den Sinn des Wortes überhaupt zu erkennen. In seinem Video hat er ständig "LOL, Fail" gestammelt. Der Versager wurde natürlich vollumfänglich instrumentalisiert, um von einer inexistenten rechten Gefahr zu schwafeln.

In Hanau war der Täter ein schuldunfähiger Psychotiker. Daran kann kein Zweifel bestehen, wenn man sein Pamphlet gelesen hat. Daß er außerdem seine Mutter tötete, spielt für die Propaganda keine Rolle, denn die ist ein politisch nutzloser Kadaver. Gewinnbringend sind alleine die umgekommenen Kanaken, derer es reichlich gibt in Hanau, einem primär verlorenen Kaff. Die wurden - noch nestwarm - heilig gesprochen, obwohl ich wetten möchte, daß deren Ermittlungsakten prall gefüllt waren.

Gut .. über das Privatleben der beiden war ich jetzt nicht so Informiert, aber nach einigen Recherchen scheinen die beiden im Sozialen- & Familiären Leben Voll Loser gewesen zu sein und wer seine Mutter derart abknallt ist sowieso mit allem Fertig. Beide Ereignisse waren schlimm keine Frage, ich bin generell gegen das Töten.

Ich glaube dass die beiden in einer nicht Geknechteten Gesellschaft Produktive Bürger hätten werden können. Das die Ungerechtigkeit, die Provokationen und die ständigen Schulderinnerungen die beiden dazu gebracht haben sowas zu tun. Solche Eskapaden könnten uns alle treffen. Mann weiß von sich selbst das man sowas niemals tun würde, aber das Leben kann dich dazu Verleiten und genau das ist Wahrscheinlich mit den beiden passiert.

frundsberg
05.10.2021, 17:47
https://sun9-22.userapi.com/impg/VriaVxdcXBeX9FXcpJKkRn6d0ri0Tz1vo1u_Nw/SdXPrLOfbYk.jpg?size=667x523&quality=96&sign=86b61acfbbcdcbe7de7647ac85af22da&type=album

Die Israelin in ihrer ganzen Pracht.
Von Bekloppten "Mutti" genannt.

Filofax
05.10.2021, 18:10
In der AfD sind weniger Täter, aber umso mehr Naive, welcher der "alten BRD" und einem sog. Rechtsstaat hinterhertrauern, der es angeblich gut mit ihnen meinte.
Siehe auch dieses naive Vertrauen auf das Grundgesetz, Bundesverfassungsgericht usw.

---

Das ist eben das "perverse" in einer Demokratie.

Da gibt es "auf dem Papier" die Meinungsfreiheit, aber zur Meinungsfreiheit gehört eben auch die "Meinung", dass man Demokratie scheiße findet und den Kaiser wieder haben will...

In der Weimarer Demokratie wurde dies auch geduldet, da gab es ja politische Gruppen, die ganz offen und ehrlich den Kaiser wieder einsetzten wollten, verhaftet wurden die höchstens wenn sie versuchten, dieser Forderung mit Waffengewalt Nachdruck zu verleihen (Kapp - Putsch, wird heute den "Nazis" in die Schuhe geschoben)

Das, was heute die CDU ist war ja in Weimar im Grunde die SPD, deren eigentlicher Feind waren die linken/kommunistischen Deutschlandhasser, sie bekämpften aber an deren Stelle lieber das Bürgertum. und das Ende war dann bekannt...

Heute werden die "Demokratiefeinde" auf Seiten der "Querdenker", "Reichsbürger" , "Ostdeutschen" und sowieso wie immer den "Neonazis" verortet.

Die eigentlichen Feinde der "staatliche Ordnung" (ich sperche nicht von Demokratie, das ist eh nur eine Worthülse, Nordkorea nennt sich auch Demokratie...) sitzen woanders, und zwar Linksaußen und im Einwanderungsmilieu (nicht bei den Salafisten usw, die sind eher Gesetzestreu)...

Beise Gruppen sind die waren "Abgehängten", das linke Antifapack weil sie merken, dass zwar einerseits vermeintlich "linke" Positionen durchgesetzt werden oder besser gesagt die Positionen der verhassten Gegenseite immer mehr rasiert werden (Patriotismus, Familie, Heterosexualität).
Sie selber profitieren davon aber nicht, der Blogger "Hadmut Danisch" hat mal einen interessanten Text so einer promovierten Soziologie - Harzlerin veröffentlicht hat, die sich bitter beschwert hat über daws Jobcenter, welches nicht erkennen will was für eine tolle Qualifikation sie doch hat und nicht an die Kasse des Supermarktes gehört...

Die grüne Verbrecherbande kann NOCH so viele Versorgungsposten schaffen, sie werden nie reichen, und diese ganzen nichtsnutzigen Soziologen welche auf die Versprechungen reingefallen sind werden nicht aufwachen, sondern sie werden zu einem Tail ins linksextreme Lager abdriften, wenn die Miete der Wohnung in Berlin nicht mehr finanzierbar ist...

Wenn also die AfD oder die "Querdenker" mit dem Grundgesetz herumwedeln machen sie dies natürlich weil sie sich dadurch einenn Schutz erhoffen, vielleicht hilft es sogar bei dem einem oder anderem Richter der dann doch etwas ins Schwimmen gerät den Maskenverweigerer ins Lager der "Terroristen" zu stecken, in der Außendarstellung kann es natürlich zu einem Bumerang werden, wenn das die formalen "Hüter" des Grundgesetzes verkünden: Jawoll, die Querdenker sind mindestens so schlimm wie Al Kaida...

Aber genau so fragwürdig wie Jubelei mit "Grundgesetzen" ist allgemeine Islamkritik der politischen "Rechten/AfD" die sich eben NICHT nur auf islamische Einwanderung beschränkt.

ABAS
05.10.2021, 18:19
https://sun9-22.userapi.com/impg/VriaVxdcXBeX9FXcpJKkRn6d0ri0Tz1vo1u_Nw/SdXPrLOfbYk.jpg?size=667x523&quality=96&sign=86b61acfbbcdcbe7de7647ac85af22da&type=album

Die Israelin in ihrer ganzen Pracht.
Von Bekloppten "Mutti" genannt.

16 Jahre lang als erfolgreich als Bundeskanzlerin und Fuehrerin des Deutschen Volkes
die Richtlinien der Politik zu bestimmen und durchzusetzen, ist gerade fuer eine Frau
ein meisterliche, hervorragende und anerkennenswerte Leistung.

Sogar der Fuehrer Adolf Hitler mit seiner NSDAP haben bekanntlich keine 16 Jahre geschafft.

Deutschland ist in Europa die fuehren Industrienation. Das Fluechtlingsproblem wurde
fast bewaeltigt und das sich die Bewaeltigung der pandemischen Lage hinauszoegert
ist ein Problem das gerade alle anderen westlichen Regierungen ebenfalls haben, weil
der Demokratismus, Parlamentarismus und Foederalismus sich als Bremsklotze zeigt.

Hinzu kommt noch das einige Buerger zu vollgepamperte, arschgepuderten, freiheitlichen,
demokratisch degenerierten, freiheits-, freizeit-, urlaubs- und bespassungssuechtigen
Junkies verkommen sind, die man nicht mehr als " muendige Waehler " und verstaendige,
vernuenftige, disziplinierte, pflichtbewusste Staatsbuerger bezeichnen kann, sondern nur
als querulantische, abweichlerische, spalterische und zersetzende Saboteure.

Gerade diese kleine Minderheit von schaebigen Lumpen berufen sich sogar als Volks- und
Regierungsverraeter auf geltendes Recht und die Freiheitlich-Demokratische-Grundordnung,
was auf erhebliche Bewusstseinstoerungen und januskoepfige Scheinheilig der vorgeblichen
" Widerstandskaempfer ", " Querdenker " und " Dissidenten " schliessen laesst, die sich
damit als schaedliche Asoziale der Volksgemeinschaft outen.

Es ist fuer die Regierungen in den westlichen Laendern nicht einfach gemeinverantwortlich
und konsequent dafuer zu sorgen das die extrem Minderheit mentaler Totalschaeden, keine
Zweifel und Zwiespalt in der Volksmasse der vernuenftigen, verstaendigen, gesetzestreuen,
disziplinierten und pflichtbewussten Buerger saehen kann.

Wassiliboyd
06.10.2021, 07:30
Das zieht sich jetzt auch schon länger wie ein roter Faden durch die deutsche Parteienlandschaft. Während man an der Macht ist werden sämtliche innerparteilichen Kritiker und Gegner platt gemacht und ausschließlich genehme Ja-Sager und dem eigenen Machterhalt dienliche austauschbare Figuren installiert. Jetzt am Ende rächt sich das eben, es gibt keinen mehr der diesen Laden schnell flott machen kann. Daher denke ich das Merz als Hoffnung der Union gilt und er Parteichef werden wird. Am besten finde ich aber Spahn. Vor einem Jahr felsenfest hinter Laschet, und seit 10 Tagen ist er der grösste Kritiker von Armin….schon lustig!
Das nennt sich in entsprechenden Kreisen "Möllemann-Prinzip"!

Besagt,
daß sich erstklassige Chefs mit erstklassigen Mitarbeitern umgeben,
zweitklassige Chefs mit zweit- und drittklassigen Mitarbeitern.

Merkel ist eben keine erstklassige Chefin, sondern eine zweit- bzw. drittklassige Chefin, wenn man sich das Personal betrachtet, mit denen sie sich umgeben hat.

Wäre schön, wenn sich die marode CDU den Merz zum Chef erköre... aber wollen die den???

Wassiliboyd
06.10.2021, 07:39
Erstaunlich, dass man ihr immer noch huldigt...wofür eigentlich ? Etwa dafür, dass sie unser Land verraten und verkauft hat ?! :hmm:
Gehe mal davon aus, daß es Merkel im Urteil der Nachwelt ergehen wird wie Michail Gorbatschow:
Im Ausland bejubelt, als Abschaffer der Sowjetunion,
im Inland als Verrätger und Zerstörer der Sowjetunion
(von Putin als GAU der 20. Jahrhundert beklagt).

Merkel wird im Ausland als die Welthumanistin bejubelt werden,
im eigenen Land wird man sie wohl nüchterner beurteilen,
nämlich als jemand, die reale Probleme in 16 Jahren NICHT gelöst hat!

Hay
06.10.2021, 08:48
Spahn ist nicht nur intellektuell überfordert, sondern eben kein neuer Kopf.

Im Netzwerken und in Immobiliengeschäften stellt er sich nicht dämlich an, sofern sie zu seinem Nutzen sind.

kiwi
06.10.2021, 08:54
Gehe mal davon aus, daß es Merkel im Urteil der Nachwelt ergehen wird wie Michail Gorbatschow:
Im Ausland bejubelt, als Abschaffer der Sowjetunion,
im Inland als Verrätger und Zerstörer der Sowjetunion
(von Putin als GAU der 20. Jahrhundert beklagt).

Merkel wird im Ausland als die Welthumanistin bejubelt werden,
im eigenen Land wird man sie wohl nüchterner beurteilen,
nämlich als jemand, die reale Probleme in 16 Jahren NICHT gelöst hat!


nämlich als jemand, die reale Probleme in 16 Jahren NICHT gelöst hat!

..das ist doch pillepalle – sie war eine Zeitlang die mächtigste Frau der Welt – so habe ich es oft gehört und gelesen.

Filofax
06.10.2021, 09:20
https://sun9-22.userapi.com/impg/VriaVxdcXBeX9FXcpJKkRn6d0ri0Tz1vo1u_Nw/SdXPrLOfbYk.jpg?size=667x523&quality=96&sign=86b61acfbbcdcbe7de7647ac85af22da&type=album

Die Israelin in ihrer ganzen Pracht.
Von Bekloppten "Mutti" genannt.

Bei "Mutti" muss ich immer an "Mutter Beimar" denke, der Prototyp der deutschen Hausfrau in den 1980/1990 Jahern.
Interessante Paralelle, habe ich eben nachgeschaut: Die Darstellerin dieser Serienfigur hatte auch nie eigene Keinder.

Ich habe keine Ahnung, warum Merkel "Mutti" gennt wird, hat jemand eine Erklärung?

Liegt es vielleicht an ihrem "trantütigen" Aussehen, und will/wollte man damals Frauen beleidigen, die Kinder haben bzw noch schlimmer als "Hausfrau" arbeiten?
Auch das ist natürlich Unsinn, eine Frau mit Kindern verliert nicht an Attraktivität, wer kinderlos eher hässlich war wird es danach bleiben und wer Frauen die jung auf ihr Aussehen achteten werden es meistens auch in der Ehe machen, wir leben nicht mehr in den 1950er Jahren...

Charakterlich scheint mir der Name "Mutti" für diese Frau eher zynisch zu sein, etwas liebevoll/sanftes/mütterliches kann ich bei ihr nicht erkennen, sie wirkt kalt und hartherzig.

Bei Frauen in der Spitzen-Politik schein mit "Weiblichkeit" eh verpönt zu sein, mir fällt da die (ehemalige?) kroatische Präsidentin ein aber ansonsten?
Keifende, hysterische, schrille Weiber, meistens unattrktiv, wahrscheinlich gerade für Frauen mit Kindern oft nur schwer wählbar.

Die "Grünen" haben es mit Annalena gerade schmerzhaft erfahren, sie dachten sie hätte da eine neue Wunderwaffe für den Endsieg (Bundeskanzleramt) in ihren Reihen, aber ihre tollen Attribute ("sieht gut aus, hat zwei Kinder, eine moderne sympathische Frau die sogar ein Studium beendet hat als Grüne) und dann so eine blamable Vorstellung...
Mit der Kandidatin hätten es die Grünen eigentlich verdient aus dem Bundestag zu fliegen, unglaublich dass es immer noch 15% Wähler*Innen gibt, die so eine Totalversagerin wählen...
Eigentlich müsste man JEDEM und JEDER die Geschäftsfähigkeit entziehen, die eine "Annalena" wählt...

John Donne
06.10.2021, 09:46
Im Netzwerken und in Immobiliengeschäften stellt er sich nicht dämlich an, sofern sie zu seinem Nutzen sind.

Jeder Politiker mit herausgehobenem Amt kann gut netzwerken. Andere werden ja gar nicht nach oben gespült und erhalten kein herausgehobenes Amt. Dasselbe gilt für den Drang zu den Futtertrögen.