PDA

Vollständige Version anzeigen : Schüler würden Hitler wählen



Esreicht!
23.09.2021, 15:18
Hallo,

hier ein Auszug aus dem Kinofilm "Der Rausch" (Oscar)




https://www.youtube.com/watch?v=sWBxf1mHljM




kd

Hitman
23.09.2021, 15:49
Hallo,

hier ein Auszug aus dem Kinofilm "Der Rausch" (Oscar)




https://www.youtube.com/watch?v=sWBxf1mHljM




kd

Mich triggert das fette Kopftuchweib.

Esreicht!
23.09.2021, 20:56
Hallo,

ein Oscar prämierter Film, in dem Hitler als Mensch besser wegkommt wie 2 seiner versoffen,verlogenen Kriegsgegner, ist die eigentliche Sensation!

kd

Swesda
23.09.2021, 22:05
Dann ab ins Kino und 20 Jahre lang ohne Pause den Film ansehen. Das muss es dir schon wert sein.

goldi
23.09.2021, 23:55
Hallo,

hier ein Auszug aus dem Kinofilm "Der Rausch" (Oscar)

Hitler und
Oscar
kombiniere
Geht es irgendwie um den
Oscar Schindler und seine Liste mit den geretteten Juden unter Hitler?

Neben der Spur
24.09.2021, 01:02
Klicke kaum Links.

Und Hitler interessiert mich ein Scheissdreck.

Vielleicht sind das ja Musel-Deutsche, die
Hüttler wählen würden?

Dirty Fischer
24.09.2021, 01:40
Hitler und
Oscar
kombiniere
Geht es irgendwie um den
Oscar Schindler und seine Liste mit den geretteten Juden unter Hitler?

Ist das jetzt ein blöder Witz oder bist du so enddoof ?!?? Ich hoffe nicht, aber wenn doch: Lass dich helfen von Verona, es ist nie zu spät!

Hrafnaguð
24.09.2021, 18:03
Hitler und
Oscar
kombiniere
Geht es irgendwie um den
Oscar Schindler und seine Liste mit den geretteten Juden unter Hitler?

Nein, ums trinken...

-jmw-
24.09.2021, 18:46
Drehbücher sind nicht repräsentativ.

C-Dur
06.10.2021, 01:48
Klicke kaum Links.

Und Hitler interessiert mich ein Scheissdreck.

Vielleicht sind das ja Musel-Deutsche, die
Hüttler wählen würden?Ich wuerde Hitler auch waehlen. In meiner Erinnerung war er ein anstaendiger Mann, der nicht rauchte und trank, kinder- und tierlieb war und sich fuer die arbeitenden Menschen einsetzte. Etc.

mabac
06.10.2021, 02:40
Ich wuerde Hitler auch waehlen. In meiner Erinnerung war er ein anstaendiger Mann, der nicht rauchte und trank, kinder- und tierlieb war und sich fuer die arbeitenden Menschen einsetzte. Etc.

Es soll einen besonderen Narren an Kindern mosaischen Glaubens gefressen haben. Für die hat er sich besonders eingesetzt.

Neben der Spur
06.10.2021, 04:56
Ich wuerde Hitler auch waehlen. In meiner Erinnerung war er ein anstaendiger Mann, der nicht rauchte und trank, kinder- und tierlieb war und sich fuer die arbeitenden Menschen einsetzte. Etc.

Trinke gerade 2 gefundene Oettinger Pils, verdünnt mit Zitronenlimo, ½ Flachmann Wodka,
es ist 05:53 Uhr Ortszeit, und in einer Stunde kann ich meine Gesammelten Pfandwerke abgeben.

Trinken hilft, Zeit totzuschlagen, und das hätte Hitler besser auch tun sollen, um auf den Rechten Zeitpunkt zu warten.

Krabat
06.10.2021, 05:10
Trinke gerade 2 gefundene Oettinger Pils, verdünnt mit Zitronenlimo, ½ Flachmann Wodka,
es ist 05:53 Uhr Ortszeit, und in einer Stunde kann ich meine Gesammelten Pfandwerke abgeben.

Trinken hilft, Zeit totzuschlagen, und das hätte Hitler besser auch tun sollen, um auf den Rechten Zeitpunkt zu warten.

Adolf war Nachtmensch. Er stand wohl vor Mittag nie auf.

Es war kein bürgerlicher Mensch.

Krabat
06.10.2021, 05:13
Ich wuerde Hitler auch waehlen. In meiner Erinnerung war er ein anstaendiger Mann, der nicht rauchte und trank, kinder- und tierlieb war und sich fuer die arbeitenden Menschen einsetzte. Etc.

Der liess sich jeden Tag von seinem Arzt Morell Spritzen setzen. Ich glaub der war oft ziemlich drauf.

WilliN
06.10.2021, 05:22
Trinke gerade 2 gefundene Oettinger Pils, verdünnt mit Zitronenlimo, ½ Flachmann Wodka,
es ist 05:53 Uhr Ortszeit, und in einer Stunde kann ich meine Gesammelten Pfandwerke abgeben.

Trinken hilft, Zeit totzuschlagen, und das hätte Hitler besser auch tun sollen, um auf den Rechten Zeitpunkt zu warten.

05:53 Uhr: Pils und Wodka... Seit wann biste denn schon wach?

Ich habe auch so nen 1 L Flachmann. Aber bei mir gibt es Alk am Morgen nur bei Nachtschicht.

Neben der Spur
06.10.2021, 05:42
Oah, wach bin illegal schon seit ca. 03:00 Uhr.

Das ist halt ein Hartz-Merkmal:
Man lebt in den Tag hinein, isst, schläft, wacht
wie es gerade kommt.

Mein Tagesablauf sieht so ungefähr aus:
Zwischen 02:00 und 08:00 Uhr Flaschensammelrunde,
früher Vormittag Pfand abgeben,
am Hintereingang von Kaufland/Penny 'rumstehen,
Bier mit Limo trinken, Handys ans Öffentliche WIFI,
Apps updaten, surfen, Musik auf Youtube hören.
Ca. 10:00 bis 13:00 Uhr nach Hause, Blase leeren,
Zigarette rauchen, Mittagessen, Ausnüchterungsschlaf.
Dann im HPF daddeln, pennen, aufwachen, Flaschentour ...

Mütterchen
06.10.2021, 05:46
Hallo,

ein Oscar prämierter Film, in dem Hitler als Mensch besser wegkommt wie 2 seiner versoffen,verlogenen Kriegsgegner, ist die eigentliche Sensation!

kd

Deine Strangerstellung suggeriert so was, aber der Film hat doch eine ganz andere Thematik. Was du da aufgreifst ist nur eine kurze Szene und in dieser würden die Schüler Hitler auch nicht wählen, sobald sie wissen, wie die Gesamtpersönlichkeit des Politikers aussieht, von dem sie vorher nur einen kleinen Teilaspekt kennen ( Tierfreund, Nichtraucher, Antialkoholiker...).

Swesda
06.10.2021, 07:26
Ich wuerde Hitler auch waehlen. In meiner Erinnerung war er ein anstaendiger Mann, der nicht rauchte und trank, kinder- und tierlieb war und sich fuer die arbeitenden Menschen einsetzte. Etc.
Selbstverständlich. Das sind alles sehr gute Eigenschaften. Dazu kommt natürlich verstärkend hinzu, dass ein Mensch bekanntlich insgesamt nur fünf Eigenschaften haben kann*. Wenn einer also "nicht rauchte und trank, kinder- und tierlieb war und sich fuer die arbeitenden Menschen einsetzte" blieb kein Freiraum mehr für schlechte Eigenschaften. Man nennt dann so jemand "Lichtgestalt".

*Quelle: warbletoncouncil.org (https://de1.warbletoncouncil.org/receta-de-cocina-2344)

C-Dur
06.10.2021, 08:54
Es soll einen besonderen Narren an Kindern mosaischen Glaubens gefressen haben. Für die hat er sich besonders eingesetzt.Ja, er hatte sogar eine kleine juedische Freundin zu der er sehr freundlich war. Sie und ihre Mutter waren oefters bei ihm zu Gast. Das Maedchen hatte am selben Tag Geburtstag wie Adolf. Komm mal nicht gleich auf schlechte Gedanken!
Wenn es nicht schon so spaet waere, wuerde ich mir jetzt noch den entsprechenden Link hersuchen.

C-Dur
06.10.2021, 08:56
Trinke gerade 2 gefundene Oettinger Pils, verdünnt mit Zitronenlimo, ½ Flachmann Wodka,
es ist 05:53 Uhr Ortszeit, und in einer Stunde kann ich meine Gesammelten Pfandwerke abgeben.

Trinken hilft, Zeit totzuschlagen, und das hätte Hitler besser auch tun sollen, um auf den Rechten Zeitpunkt zu warten.Jedem das Seine! Geniesse Deinen Wodka aus der Flachbottle!

C-Dur
06.10.2021, 09:02
Der liess sich jeden Tag von seinem Arzt Morell Spritzen setzen. Ich glaub der war oft ziemlich drauf.Das ist nicht verwunderlich! Ich bin schon kaputt von einem kleinen Streitstress!! Der arme Mann war zu gutmuetig, nicht gerissen genug, um die Falle zu erkennen in die er trat! Ich lese gerade das Buch von Patrick Buchanan, "Churchill, Hitler und der Unnoetige Krieg".

C-Dur
06.10.2021, 09:11
Selbstverständlich. Das sind alles sehr gute Eigenschaften. Dazu kommt natürlich verstärkend hinzu, dass ein Mensch bekanntlich insgesamt nur fünf Eigenschaften haben kann*. Wenn einer also "nicht rauchte und trank, kinder- und tierlieb war und sich fuer die arbeitenden Menschen einsetzte" blieb kein Freiraum mehr für schlechte Eigenschaften. Man nennt dann so jemand "Lichtgestalt".

*Quelle: warbletoncouncil.org (https://de1.warbletoncouncil.org/receta-de-cocina-2344)

Du hast es erfasst! Vielleicht nicht gleich ein zweiter Jesus, aber er wollte den Krieg nicht. Er liess z.B. 300 000 Briten voll ausgeruestet wieder nach Hause schwimmen. Er machte mehrere Friedensangebote, ohne je eine Antwort zu bekommen.

C-Dur
06.10.2021, 09:14
Deine Strangerstellung suggeriert so was, aber der Film hat doch eine ganz andere Thematik. Was du da aufgreifst ist nur eine kurze Szene und in dieser würden die Schüler Hitler auch nicht wählen, sobald sie wissen, wie die Gesamtpersönlichkeit des Politikers aussieht, von dem sie vorher nur einen kleinen Teilaspekt kennen ( Tierfreund, Nichtraucher, Antialkoholiker...).Vegetarier hast Du noch vergessen!

Esreicht!
06.10.2021, 09:22
Deine Strangerstellung suggeriert so was, aber der Film hat doch eine ganz andere Thematik. Was du da aufgreifst ist nur eine kurze Szene und in dieser würden die Schüler Hitler auch nicht wählen, sobald sie wissen, wie die Gesamtpersönlichkeit des Politikers aussieht, von dem sie vorher nur einen kleinen Teilaspekt kennen ( Tierfreund, Nichtraucher, Antialkoholiker...).

Auch heute würden viele Politiker nicht gewählt werden, würde die "Gesamtpersönlichkeit" auch in den Medien Niederschlag finden bzw. würde nur Negatives berichtet werden.

kd

Maitre
06.10.2021, 11:20
Selbstverständlich. Das sind alles sehr gute Eigenschaften. Dazu kommt natürlich verstärkend hinzu, dass ein Mensch bekanntlich insgesamt nur fünf Eigenschaften haben kann*. Wenn einer also "nicht rauchte und trank, kinder- und tierlieb war und sich fuer die arbeitenden Menschen einsetzte" blieb kein Freiraum mehr für schlechte Eigenschaften. Man nennt dann so jemand "Lichtgestalt".

*Quelle: warbletoncouncil.org (https://de1.warbletoncouncil.org/receta-de-cocina-2344)

Ach nun komm. Der Führer war auch noch sehr belesen und liebte lange Monologe. Er fuhr nie selbst Auto, hatte also einen sehr schmalen CO2-Footprint. Er hatte ein gewisses Talent für die Malerei und war ein Cineast.

Pillefiz
06.10.2021, 11:32
Ach nun komm. Der Führer war auch noch sehr belesen und liebte lange Monologe. Er fuhr nie selbst Auto, hatte also einen sehr schmalen CO2-Footprint. Er hatte ein gewisses Talent für die Malerei und war ein Cineast.

Gibt es schon einen Termin für seine Heiligsprechung?

Maitre
06.10.2021, 11:34
Gibt es schon einen Termin für seine Heiligsprechung?

Kann ich auch nicht sagen. Wäre aber gut zu wissen, wann die Feierlichkeiten stattfinden sollen. Man will ja planen können.

mabac
06.10.2021, 15:19
Ja, er hatte sogar eine kleine juedische Freundin zu der er sehr freundlich war. Sie und ihre Mutter waren oefters bei ihm zu Gast. Das Maedchen hatte am selben Tag Geburtstag wie Adolf. Komm mal nicht gleich auf schlechte Gedanken!
Wenn es nicht schon so spaet waere, wuerde ich mir jetzt noch den entsprechenden Link hersuchen.

Ja, er war geradezu ein Ausbund von Judenfreundlichkeit.

Differentialgeometer
06.10.2021, 15:20
Ach nun komm. Der Führer war auch noch sehr belesen und liebte lange Monologe. Er fuhr nie selbst Auto, hatte also einen sehr schmalen CO2-Footprint. Er hatte ein gewisses Talent für die Malerei und war ein Cineast.

"Der Föhrer kann jedes elektrische Gerät bedienen und liest jeden Abend ein Boooch"

Maitre
06.10.2021, 16:54
"Der Föhrer kann jedes elektrische Gerät bedienen und liest jeden Abend ein Boooch"

Das entwickelt sich langsam zum Brainstorming für positive Eigenschaften des Führers, oder? Er las nicht nur Bücher, er hat sogar eines geschrieben. Schriftsteller war er also auch.

Swesda
06.10.2021, 18:09
Ach nun komm. Der Führer war auch noch sehr belesen und liebte lange Monologe. Er fuhr nie selbst Auto, hatte also einen sehr schmalen CO2-Footprint. Er hatte ein gewisses Talent für die Malerei und war ein Cineast.
ok, du ziehst hier die Zusatzjoker. Ja, alles richtig. Ein Nachtragshaushalt muss her. Menschen haben nicht nur fünf, sondern insgesamt zehn Eigenschaften. Das sind - Moment - 100% mehr als ich angegeben hatte. Sakra. Tut mir leid, das war fahrlässig. ich bemühe mich, eine Wiederholung zu vermeiden.

Swesda
06.10.2021, 18:11
Das entwickelt sich langsam zum Brainstorming für positive Eigenschaften des Führers, oder? Er las nicht nur Bücher, er hat sogar eines geschrieben. Schriftsteller war er also auch.
Ich werde hier von rechts überholt. Das mag ich gar nicht, das ist verboten und auch gefährlich. Von mir aus, es gibt elf Eigenschaften. Mir doch egal. Phh.

Maitre
06.10.2021, 18:14
ok, du ziehst hier die Zusatzjoker. Ja, alles richtig. Ein Nachtragshaushalt muss her. Menschen haben nicht nur fünf, sondern insgesamt zehn Eigenschaften. Das sind - Moment - 100% mehr als ich angegeben hatte. Sakra. Tut mir leid, das war fahrlässig. ich bemühe mich, eine Wiederholung zu vermeiden.

Ich würde das noch nicht festlegen. Wir befinden uns noch mitten im Brainstorming nach weiteren positiven Eigenschaften. Da wird noch was zusammenkommen. Nur mabac ist raus: Es ist bekannt, dass der Führer sich gelegentlich vorsichtig an antisemitisches Gedankengut anlehnte. Von daher kann keine Rede sein vom: "Ausbund von Judenfreundlichkeit".

BrüggeGent
06.10.2021, 18:23
Oah, wach bin illegal schon seit ca. 03:00 Uhr.

Das ist halt ein Hartz-Merkmal:
Man lebt in den Tag hinein, isst, schläft, wacht
wie es gerade kommt.

Mein Tagesablauf sieht so ungefähr aus:
Zwischen 02:00 und 08:00 Uhr Flaschensammelrunde,
früher Vormittag Pfand abgeben,
am Hintereingang von Kaufland/Penny 'rumstehen,
Bier mit Limo trinken, Handys ans Öffentliche WIFI,
Apps updaten, surfen, Musik auf Youtube hören.
Ca. 10:00 bis 13:00 Uhr nach Hause, Blase leeren,
Zigarette rauchen, Mittagessen, Ausnüchterungsschlaf.
Dann im HPF daddeln, pennen, aufwachen, Flaschentour ...

Vorbildlich...ein gut organisierter Tagesablauf.:cool:

Swesda
06.10.2021, 20:46
Ich würde das noch nicht festlegen. Wir befinden uns noch mitten im Brainstorming nach weiteren positiven Eigenschaften. Da wird noch was zusammenkommen. Nur mabac ist raus: Es ist bekannt, dass der Führer sich gelegentlich vorsichtig an antisemitisches Gedankengut anlehnte. Von daher kann keine Rede sein vom: "Ausbund von Judenfreundlichkeit".
Mabac ist raus, der ist sicher doppelt und dreifach beschnitten und völlig parteiisch. Ich werde die Begrenzung der Zahl von Eigenschaften eines Menschen dynamisieren. Jeder, der eine neue Eigenschaft des Führers beisteuert korrigiert diesen Wert dann bitte selbst. Ich hab auch nicht den ganzen Tag Zeit für das. Ich möcht auch mal ausruhen und etwas lesen. Vielleicht Hans Grimms Märchen "Volk ohne Raum" über die Germanisierung des Ostens.

C-Dur
07.10.2021, 05:17
Ja, er war geradezu ein Ausbund von Judenfreundlichkeit.Das ist logisch, denn war er selber nicht mindestens 1/4 juedisch?

https://allthatsinteresting.com/was-hitler-jewish

Maitre
07.10.2021, 07:52
Mabac ist raus, der ist sicher doppelt und dreifach beschnitten und völlig parteiisch. Ich werde die Begrenzung der Zahl von Eigenschaften eines Menschen dynamisieren. Jeder, der eine neue Eigenschaft des Führers beisteuert korrigiert diesen Wert dann bitte selbst. Ich hab auch nicht den ganzen Tag Zeit für das. Ich möcht auch mal ausruhen und etwas lesen. Vielleicht Hans Grimms Märchen "Volk ohne Raum" über die Germanisierung des Ostens.

In Erwartung unzähliger weiterer positiver Eigenschaften, halte ich diese deine neue Zählrichtlinie für angemessen. Aber einen Punkt, so unwahrscheinlich er auch sein möge, müssten wir noch regeln: Sollte wider Erwarten eine negtaive Eigenschaft des Führers auftauchen, wie sollen wir dann verfahren? Einfach vom Zähler der positiven abziehen, eine separate Reihe für negative Eigenschaft eröffnen oder einfach irgnorieren? Ich weiß, es ist extrem unwahrscheinlich, ich würde aber gern auch für so einen Fall gewapnet sein.

pixelschubser
07.10.2021, 08:01
In Erwartung unzähliger weiterer positiver Eigenschaften, halte ich diese deine neue Zählrichtlinie für angemessen. Aber einen Punkt, so unwahrscheinlich er auch sein möge, müssten wir noch regeln: Sollte wider Erwarten eine negtaive Eigenschaft des Führers auftauchen, wie sollen wir dann verfahren? Einfach vom Zähler der positiven abziehen, eine separate Reihe für negative Eigenschaft eröffnen oder einfach irgnorieren? Ich weiß, es ist extrem unwahrscheinlich, ich würde aber gern auch für so einen Fall gewapnet sein.

Ich werfe mal den Begriff "Mundgeruch" in den Ring der Eigenschaften des Führers. @wtf könnte diese Eigenschaft durchaus verifizieren.

LOL
07.10.2021, 08:17
Wenn schon so queer... wieso nicht besser gleich Blondi wählen?

Klopperhorst
07.10.2021, 08:17
Wenn schon so queer... wieso nicht besser gleich Blondi wählen?

Klingt wie der Werbespruch "Katzen würden Whiskas kaufen".

---

Maitre
07.10.2021, 08:26
Ich werfe mal den Begriff "Mundgeruch" in den Ring der Eigenschaften des Führers. @wtf könnte diese Eigenschaft durchaus verifizieren.

Positiv oder negativ? Man könnte argumentieren, dass er damit den verursachenden Bakterien einen Lebensraum bot. Dann wäre der Mundgeruch freilich eine positive Eigenschaft.

pixelschubser
07.10.2021, 08:33
Positiv oder negativ? Man könnte argumentieren, dass er damit den verursachenden Bakterien einen Lebensraum bot. Dann wäre der Mundgeruch freilich eine positive Eigenschaft.

Kann ja nur positiv sein. Lebensraum für Mundflora. Voll vegan!

Swesda
07.10.2021, 11:21
In Erwartung unzähliger weiterer positiver Eigenschaften, halte ich diese deine neue Zählrichtlinie für angemessen. Aber einen Punkt, so unwahrscheinlich er auch sein möge, müssten wir noch regeln: Sollte wider Erwarten eine negtaive Eigenschaft des Führers auftauchen, wie sollen wir dann verfahren? Einfach vom Zähler der positiven abziehen, eine separate Reihe für negative Eigenschaft eröffnen oder einfach irgnorieren? Ich weiß, es ist extrem unwahrscheinlich, ich würde aber gern auch für so einen Fall gewapnet sein.
Wie mein Vater selig immer sagte, wenn ihn einer dumm anmachte, "nur nicht ignorieren", und anschließend seiner Wege ging.

C-Dur
24.10.2021, 02:47
Trinke gerade 2 gefundene Oettinger Pils, verdünnt mit Zitronenlimo, ½ Flachmann Wodka,
es ist 05:53 Uhr Ortszeit, und in einer Stunde kann ich meine Gesammelten Pfandwerke abgeben.

Trinken hilft, Zeit totzuschlagen, und das hätte Hitler besser auch tun sollen, um auf den Rechten Zeitpunkt zu warten.Ja, warten bis wir alle entweder polnisch oder russisch sprechen wuerden. Jetzt reden wir eben alle englisch, ist viel leichter zu erlernen. :happy:

Panther
24.10.2021, 03:01
Hallo,

ein Oscar prämierter Film, in dem Hitler als Mensch besser wegkommt wie 2 seiner versoffen,verlogenen Kriegsgegner, ist die eigentliche Sensation!

kd

Er hat und hatte auch nie vor Massenvernichtungswaffen einzusetzen im Gegensatz zu den 2 vollkommen kaputten Typen auf der Gegenseite und deren Puppenspielern.
Er bezeichnet es als inhumane Praktiken der Kriegsführung , die zum Ende der menschlichen Existenz führen könnte.

Rom , Paris, Oslo, Moskau, St. Petersburg etc. wurden nicht zerstört im Gegensatz zu 150 deutschen Städten und tausenden Kleinstädten und Dörfern mit über 1000 Jahren Geschichte.
Tausende deutsche Soldaten starben , weil man Rom nicht verteidigte und die Amis einfach durchfahren konnten.
Der Großteil der Kunstwerke wurde gerettet und in Bergwerken gelagert. Es wurde bis zum Kriegsende wichtige Transportkapazität für die Rettung von ausländischen Kunstwerken verschwendet um die zu sichern.
In Frankfurt am Main, Nürnberg , Dessau brannte die ganze Innenstadt mit teils 800 Jahren alten und bewohnten Häusern ab. Nördlingen im Ries wurde zerbombt obwohl in der Stadt kein einziger
Rüstungsbetrieb stand. Dresden war ein Kriegsverbrechen sondersgleichen, ebenso wie Hiroshima, Nagasaki oder die Verbrennung Tokios im April 1945 mit 200 000 toten Zivilisten mithilfe von Phosphor und Napalm.

navy
24.10.2021, 04:37
Er hat und hatte auch nie vor Massenvernichtungswaffen einzusetzen im Gegensatz zu den 2 vollkommen kaputten Typen auf der Gegenseite und deren Puppenspielern.
Er bezeichnet es als inhumane Praktiken der Kriegsführung , die zum Ende der menschlichen Existenz führen könnte.

Rom , Paris, Oslo, Moskau, St. Petersburg etc. wurden nicht zerstört im Gegensatz zu 150 deutschen Städten und tausenden Kleinstädten und Dörfern mit über 1000 Jahren Geschichte.
Tausende deutsche Soldaten starben , weil man Rom nicht verteidigte und die Amis einfach durchfahren konnten.
Der Großteil der Kunstwerke wurde gerettet und in Bergwerken gelagert. Es wurde bis zum Kriegsende wichtige Transportkapazität für die Rettung von ausländischen Kunstwerken verschwendet um die zu sichern.
In Frankfurt am Main, Nürnberg , Dessau brannte die ganze Innenstadt mit teils 800 Jahren alten und bewohnten Häusern ab. Nördlingen im Ries wurde zerbombt obwohl in der Stadt kein einziger
Rüstungsbetrieb stand. Dresden war ein Kriegsverbrechen sondersgleichen, ebenso wie Hiroshima, Nagasaki oder die Verbrennung Tokios im April 1945 mit 200 000 toten Zivilisten mithilfe von Phosphor und Napalm.

Paris wurde ebenso Kampflos geräumt. Hitler hat heute im Balkan, den Baltischen Staaten, Tunesien,, Türkei, Griechenland, eine Hohe Anhängerschaft. Ordnung liebt das Volk, und nicht die Sozial Media Deppen!. Sogar die Taliban haben die Deppen der Korruption verjagt

Drache
24.10.2021, 10:35
Adolf war Nachtmensch. Er stand wohl vor Mittag nie auf.

Es war kein bürgerlicher Mensch.

Genau aus dem Grund hat er Dünkirchen verkackt! Adolf war noch am pennen und keiner hat sich getraut ihn zu wecken!

erselber
24.10.2021, 14:10
Ist ja auch kein Wunder bei dem heutigen Bildungs- eher Unbildungsstand.

Denn so oft wie der im TV auf allen Kanälen durch die Dörfer getrieben wird, muss es ein genialer Politiker/Fü(ö)hrer sein.

moishe c
24.10.2021, 15:05
Adolf Hitler war ein Mensch,

und als solcher hatte er natürlich auch seine Fehler.

Und einige dieser Fehler haben die Deutschen bis zum heutigen Tag auszulöffeln.

SprecherZwo
24.10.2021, 15:07
Genau aus dem Grund hat er Dünkirchen verkackt! Adolf war noch am pennen und keiner hat sich getraut ihn zu wecken!
Das mit Dünkirchen war wohl eher seiner Anglophilie geschuldet. Einer Krankheit, unter der noch heute viele Deutsche leiden.

Gero
24.10.2021, 15:19
Genau aus dem Grund hat er Dünkirchen verkackt! Adolf war noch am pennen und keiner hat sich getraut ihn zu wecken!

Ich denke du verwechselst das mit dem D-Day.

Gero
24.10.2021, 15:25
Das mit Dünkirchen war wohl eher seiner Anglophilie geschuldet. Einer Krankheit, unter der noch heute viele Deutsche leiden.

Manchen an Anglophilie, andere an Russophilie, Polackophillie, Sinophilie etc.. Die Krankheit sich für fremde Völker zu begeistern auch wenn dies auf Kosten des eignen geht scheint leider in Deutschland weit verbreitet zu sein. Und unglücklicherweise auch nur hier.

Krabat
26.10.2021, 21:14
Genau aus dem Grund hat er Dünkirchen verkackt! Adolf war noch am pennen und keiner hat sich getraut ihn zu wecken!

So heisst es, ja.

Hrafnaguð
27.10.2021, 10:49
Das mit Dünkirchen war wohl eher seiner Anglophilie geschuldet. Einer Krankheit, unter der noch heute viele Deutsche leiden.

Jo, so sieht es aus. Das Kernheer der Briten mehr oder weniger ungeschoren davonkommen lassen,
das war schon ein starkes Stück. Man hätte hier einen Vernichtungsschlag durchführen können von dem sich
das perfide Albion über Jahre nicht mehr leicht hätte erholen können, sei es in dem man die Flachhelmer gnadenlos
zusammengeschossen oder in Gefangenschaft und Zwangsarbeit überführt hätte. So eine Gelegenheit nicht nutzen
und dem großmäuligen Fettsack zu überlassen, Wahnsinn.

SprecherZwo
27.10.2021, 14:41
Manchen an Anglophilie, andere an Russophilie, Polackophillie, Sinophilie etc.. Die Krankheit sich für fremde Völker zu begeistern auch wenn dies auf Kosten des eignen geht scheint leider in Deutschland weit verbreitet zu sein. Und unglücklicherweise auch nur hier.

Ja, das sagte bereits Bismarck vor 150 Jahren.

Bruddler
27.10.2021, 16:39
Apropos Schüler würden...
Eines hat die kommende Ampel schon jetzt beschlossen:
Das Wahlalter soll auf 16 Jahre herabgesetzt werden.
Welche Partei davon maßgebl. profitieren wird, dürfte schon jetzt jedem klar sein (?)...

https://www.stern.de/politik/deutschland/wahlalter-auf-16-senken--ampel-parteien-wollen-es---doch-koennen-sie-es-ueberhaupt--30838660.html

Drache
27.10.2021, 17:50
Ich denke du verwechselst das mit dem D-Day.

Stimmt, das habe ich mit dem D-Day verwechselt.
In Bezug auf Dünkirchen gibt es ja drei Theorien, warum Hitler den Angriff nicht fortgesetzt hat:
1. Er hatte Angst um seine Panzerkampfwagen, denn kurz zuvor hatten die Briten den Deutschen eine Schlappe mit ihren Mathilda-Panzern beigebracht.
2. Er wollte mit London verhandeln.
3. Machtspielchen. Er wollte der OHL einfach nur mal zeigen, wer das sagen hatte. Ganz gleich, wie militärisch sinnvoll das ist.

Gero
27.10.2021, 18:59
Stimmt, das habe ich mit dem D-Day verwechselt.
In Bezug auf Dünkirchen gibt es ja drei Theorien, warum Hitler den Angriff nicht fortgesetzt hat:
1. Er hatte Angst um seine Panzerkampfwagen, denn kurz zuvor hatten die Briten den Deutschen eine Schlappe mit ihren Mathilda-Panzern beigebracht.
2. Er wollte mit London verhandeln.
3. Machtspielchen. Er wollte der OHL einfach nur mal zeigen, wer das sagen hatte. Ganz gleich, wie militärisch sinnvoll das ist.

Görings Großmäuligkeit hat sicher auch eine Rolle gespielt.

ABAS
27.10.2021, 19:43
Ich würde das noch nicht festlegen. Wir befinden uns noch mitten im Brainstorming nach weiteren positiven Eigenschaften. Da wird noch was zusammenkommen. Nur mabac ist raus: Es ist bekannt, dass der Führer sich gelegentlich vorsichtig an antisemitisches Gedankengut anlehnte. Von daher kann keine Rede sein vom: "Ausbund von Judenfreundlichkeit".

Adolf Hitler hatte bereits als 16 Jaehriger ein Erweckungserlebnis und zwar durch
den Besuch der Wagner Oper Rienzi.

Heute haben die Jugendlichen ihre Erweckungslebnisse bei Fridays for Future! :D



Nach einer aufwühlenden Rienzi-Aufführung in Linz führte Hitler seinen Freund August Kubizek schweigend den Freinberg hinauf. August Kubizek schildert das darauffolgende ekstatische Erlebnis in seinem Buch „Adolf Hitler, mein Jugendfreund" folgendermaßen:



„Adolf stand vor mir. Und nun ergriff er meine beiden Hände und hielt sie fest. Es war dies eine Geste, die ich bisher noch nie an ihm erlebt hatte. Ich spürte am Druck seiner Hände, wie tief erschüttert er war. Seine Augen fieberten vor Erregung. Die Worte kamen nicht wie sonst gewandt aus seinem Munde, sondern brachen rau und heiser aus ihm hervor. An dieser Stimme merkte ich noch mehr, wie tief ihn dieses Erlebnis aufgewühlt haben musste. Allmählich sprach er sich frei. Bewegter flossen die Worte. Nie zuvor und auch später nie mehr habe ich Adolf Hitler so sprechen gehört wie in jener Stunde, da wir so einsam unter den Sternen standen, als wären wir die einzigen Geschöpfe dieser Welt. Unmöglich ist es mir, die Worte im einzelnen wiederzugeben, die mein Freund in dieser Stunde zu mir sprach. Etwas ganz Merkwürdiges, das ich früher, wenn er in erregter Form zu mir gesprochen hatte, nie an ihm beobachtet hatte, fiel mir in dieser Stunde auf:

Es war, als würde ein anderes Ich aus ihm sprechen, von dem er selbst mit gleicher Ergriffenheit berührt wurde wie ich. [...] In großartigen, mitreißenden Bildern entwickelte er mir seine Zukunft und die seines Volkes. [...]

Ich wunderte mich sehr darüber, weil ich dachte, der Beruf des Künstlers erscheine ihm als das höchste, erstrebenswerteste Ziel.

Nun aber sprach er von einem Auftrage, den er einst vom Volk empfangen würde, um es aus der Knechtschaft emporzuführen zu den Höhen der Freiheit. [...] Er sprach von einer besonderen Mission, die ihm einstens zuteil werden würde.

Ich als der einzige, zu dem er sprach, verstand kaum, was er damit meinte. Viele Jahre mussten vergehen, bis ich begriff, was diese allem Irdischen entrückte Sternenstunde für meinen Freund bedeutet hatte.

Schweigen folgte seinen Worten.

"

Als Kubizek 1939 in Bayreuth als Gast eingeladen war, erinnerte er Hitler an das nächtliche Ereignis auf dem Freinberg. Hitler schilderte daraufhin Winifred Wagner das Erlebnis und schloss seine Erzählung mit den Worten: „In jener Stunde begann es."

Quellangabe:

Adolf Hitler, mein Jugendfreund
August Kubizek

https://de.scribd.com/document/137782641/August-Kubizek-Adolf-Hitler-Mein-Jugendfreund