PDA

Vollständige Version anzeigen : * U-Boot-Streit *

Politikqualle
19.09.2021, 14:59
*** U-Boot-Streit Frankreich ruft Botschafter zurück
Für Frankreich platzt ein Milliardendeal

.
...
Wegen eines geplatzten U-Boot-Deals ruft Frankreich seine Botschafter aus den USA und Australien zurück. Frankreichs Außenminister Le Drian spricht von inakzeptablem Verhalten. Die Entscheidung, den 2016 besiegelten Kauf französischer U-Boote zugunsten einer Partnerschaft mit den USA und Großbritannien zu verwerfen, stelle ein inakzeptables Verhalten zwischen Verbündeten und Partnern dar. Die Konsequenzen berührten den Kern der Allianzen und Partnerschaften Frankreichs sowie die Bedeutung des Indopazifiks (https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/fregatte-bayern-indopazifik-video-100.html) für Europa.
.

China reagiert empört auf neue Allianz

Auch China hatte empört auf den Sicherheitspakt reagiert und darauf verwiesen, dass Australien ein Staat ohne Atomwaffen sei, der jetzt plötzlich nuklear angetriebene U-Boot-Technologie (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/sipri-atomwaffen-abbau-100.html) mit strategischem militärischem Wert importieren könne. Dies könne andere Staaten dazu bewegen, ihr Engagement für die Nichtverbreitung von Atomwaffen infrage zu stellen....
.
... www.zdf.de/nachrichten/politik/frankreich-usa-australien-uboote-100.html (http://www.zdf.de/nachrichten/politik/frankreich-usa-australien-uboote-100.html) ...

der Karl
19.09.2021, 15:05
Richtige Reaktion von Frankreich - bloß, da muss noch mehr kommen.

Was die Verträge so inhaltlich hergeben, werden wir nie in Erfahrung bringen, aber ich denke, hohe Schadenersatzforderungen seitens Fra. müssten mindestens drin sein.

Hay
19.09.2021, 15:08

.
... ...
.
... www.zdf.de/nachrichten/politik/frankreich-usa-australien-uboote-100.html (http://www.zdf.de/nachrichten/politik/frankreich-usa-australien-uboote-100.html) ...

Und dein Kommentar zu dieser Sache?

Merkelraute
19.09.2021, 15:08

.
... ...
.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es bald eine Spaltung der Nato gibt. Die dummen Idiokraten aus der EU auf der einen und die pragmatischen Anglophilen auf der anderen Seite.
Frankreich sollte zur Tagesordnung übergehen. Ihre Diesel-U-Boote sind eh von vorgestern.

Chronos
19.09.2021, 15:11
Richtige Reaktion von Frankreich - bloß, da muss noch mehr kommen.

Was die Verträge so inhaltlich hergeben, werden wir nie in Erfahrung bringen, aber ich denke, hohe Schadenersatzforderungen seitens Fra. müssten mindestens drin sein.

Vielleicht steht im Vertrag eine Rücktrittsklausel? Wäre bei solchen Deals eigentlich üblich.

Die Australier sind aber sehr wahrscheinlich auch nicht so naiv und werden vertragsbrüchig, um dann eine hohe Konventionalstrafe zu riskieren.

Oder aber haben die Amis die Finger drauf und machen Druck auf Frankreich.

Wir werden es nie erfahren.

Merkelraute
19.09.2021, 15:13
Vielleicht steht im Vertrag eine Rücktrittsklausel? Wäre bei solchen Deals eigentlich üblich.

Die Australier sind aber sehr wahrscheinlich auch nicht so naiv und werden vertragsbrüchig, um dann eine hohe Konventionalstrafe zu riskieren.

Oder aber haben die Amis die Finger drauf und machen Druck auf Frankreich.

Wir werden es nie erfahren.
Ganz ehrlich, was bringen den Australiern französische Diesel-U-Boote, die jeder chinesische Fischer an der Abgasfahne erkennen kann. :haha:
Dann können die sich auch normale Schiffe über Wasser kaufen.

Chronos
19.09.2021, 15:22
Ganz ehrlich, was bringen den Australiern französische Diesel-U-Boote, die jeder chinesische Fischer an der Abgasfahne erkennen kann. :haha:

Strategisch mag diese Kehrwende der Australier sicher richtig sein. Kann ich nicht einschätzen.

Aber sicher hätten auch die Franzosen diese U-Boote liefern können, denn die haben schon eine größere Anzahl davon in der eigenen Marine.

Vielleicht gab es andere Gründe für den Gesinnungswechsel der Australier.

Kosten? Technische Performance? Service-Paket? Lieferzeiten? Bündnisverpflichtung?

Wir wissen es nicht, und werden es sehr wahrscheinlich auch nie erfahren. Solche Dinge werden nicht gerne an die große Glocke gehängt.

SprecherZwo
19.09.2021, 15:28
Ich kann mir gut vorstellen, daß es bald eine Spaltung der Nato gibt. Die dummen Idiokraten aus der EU auf der einen und die pragmatischen Anglophilen auf der anderen Seite.
Frankreich sollte zur Tagesordnung übergehen. Ihre Diesel-U-Boote sind eh von vorgestern.
Die Australier hätten ja die deutschen 212er-U-Boote kaufen können. Aber die Franzmänner haben wohl mehr Schmiergeld gezahlt.

Merkelraute
19.09.2021, 15:28
Strategisch mag diese Kehrwende der Australier sicher richtig sein. Kann ich nicht einschätzen.

Aber sicher hätten auch die Franzosen diese U-Boote liefern können, denn die haben schon eine größere Anzahl davon in der eigenen Marine.

Vielleicht gab es andere Gründe für den Gesinnungswechsel der Australier.

Kosten? Technische Performance? Service-Paket? Lieferzeiten? Bündnisverpflichtung?

Wir wissen es nicht, und werden es sehr wahrscheinlich auch nie erfahren. Solche Dinge werden nicht gerne an die große Glocke gehängt.
Ich hab gehört, daß es hauptsächlich um die veraltete Technik ging. Gerade bei einem U-Boot geht es um versteckte Operationen. Da kann man nicht mit dickem Ölfilm hinter dem Boot und Abgasfahne durchs Meer kreuzen. Außerdem hört man Dieselmotoren unter Wasser mit guter Technik in 1000km Entfernung.

Merkelraute
19.09.2021, 15:31
Die Australier hätten ja die deutschen 212er-U-Boote kaufen können. Aber die Franzmänner haben wohl mehr Schmiergeld gezahlt.
Vermutlich waren den Australiern die deutschen U Boote zu klein. Können die überhaupt Raketen abschießen ?

Chronos
19.09.2021, 15:34
Ich hab gehört, daß es hauptsächlich um die veraltete Technik ging. Gerade bei einem U-Boot geht es um versteckte Operationen. Da kann man nicht mit dickem Ölfilm hinter dem Boot und Abgasfahne durchs Meer kreuzen.

Klar, deshalb hatte ich ja gemeint, dass die Australier auch von Frankreich atomar angetriebene U-Boote hätten kaufen können. Sehr wahrscheinlich hätten die Linksrheinischen einer Vertragsänderung zugestimmt.

Ich vermute eher ein Thema der Bündnisverpflichtung dahinter.

Fronkreisch ist ja seit vielen Jahren kein aktives NATO-Mitglied mehr (sondern meines Wissens nur assoziierter Partner) und den Amis gefiel dies nicht. Deshalb hat man vermutlich Australien mit sanfter Überzeugung dazu gebracht, die Boote in den USA zu kaufen.

Vielleicht steht aber auch noch UK dahinter; da Australien immer noch zum Commonwealth gehört und die Briten und die Franzosen sich auch nicht gerade grün sind ..... naja, lassen wir das....

Merkelraute
19.09.2021, 15:41
Klar, deshalb hatte ich ja gemeint, dass die Australier auch von Frankreich atomar angetriebene U-Boote hätten kaufen können. Sehr wahrscheinlich hätten die Linksrheinischen einer Vertragsänderung zugestimmt.

Ich vermute eher ein Thema der Bündnisverpflichtung dahinter.

Fronkreisch ist ja seit vielen Jahren kein aktives NATO-Mitglied mehr (sondern meines Wissens nur assoziierter Partner) und den Amis gefiel dies nicht. Deshalb hat man vermutlich Australien mit sanfter Überzeugung dazu gebracht, die Boote in den USA zu kaufen.

Dahinter steht vielleicht aber auch noch UK dahinter; da Australien immer noch zum Commonwealth gehört und die Briten und die Franzosen sich auch nicht gerade grün sind ..... naja, lassen wir das....
Ich finde es gut. Der Macaroni braucht mal ein paar Schläge am Hinterkopf. Bezüglich Nordstream II hat der sich ja auch sehr bedeckt gehalten, statt den Polen klar zu machen, daß das gebaut werden muss.

WilliN
19.09.2021, 15:44
Vermutlich waren den Australiern die deutschen U Boote zu klein. Können die überhaupt Raketen abschießen ?

Wozu denn? - Die sollen in Zukunft nur noch Schlauchboote nach Europa ziehen!

Merkelraute
19.09.2021, 15:47
Wozu denn? - Die sollen in Zukunft nur noch Schlauchboote nach Europa ziehen!
Stimmt. Vermutlich wird die Bundeswehr dann zukünftig auch Kreuzfahrtschiffe betreiben.

mick31
19.09.2021, 16:03

.
... ...
.

Was haben die im Vergleich zu USA und GB zu bieten???

Das Merkelland als Verbündeter???

:haha:

Soll der kleine möchtegern Napoleon sein Maul halten das er sich nicht komplett lächerlich macht.

Neben der Spur
19.09.2021, 16:11
Die US-Uboote im 2. Weltkrieg waren schon über 90 Meter lang,
während die deutschen Uboote weniger als 70m Länge aufwiesen.

Der Pazifik ist halt größer, aber auch im Atlantik hätten 90m-Uboote den Deutschen militärisch nicht geschadet.

Es macht darum Sinn, größere Uboote haben zu wollen.

Wenn der Vertragsabschluß schon vor 5 Jahren getätigt worden war, warum sind nicht schon einige Boote
dieser Bestellung schon ausgeliefert worden?

Irgendwas stimmt da nicht,
wahrscheinlich gibt es keinen Vertrag,
sondern nur eine Absichtserklärung oder
"Memorandum of(f) Understanding" oder dgl.

SprecherZwo
19.09.2021, 16:17
Es geht doch um Jagd-U-Boote.

Bruddler
19.09.2021, 16:18
Die US-Uboote im 2. Weltkrieg waren schon über 90 Meter lang,
während die deutschen Uboote weniger als 70m Länge aufwiesen.

Der Pazifik ist halt größer, aber auch im Atlantik hätten 90m-Uboote den Deutschen militärisch nicht geschadet.

Es macht darum Sinn, größere Uboote haben zu wollen.

Wenn der Vertragsabschluß schon vor 5 Jahren getätigt worden war, warum sind nicht schon einige Boote
dieser Bestellung schon ausgeliefert worden?

Irgendwas stimmt da nicht,
wahrscheinlich gibt es keinen Vertrag,
sondern nur eine Absichtserklärung oder
"Memorandum of(f) Understanding" oder dgl.

Bei so einem hohen Kaufpreis hätte es zumind. eine (Teil)Zwischenfinanzierung geben müssen.

erselber
19.09.2021, 16:20
Könnte aber auch sein, dass man jetzt mit einer Einkreisungspolitik gegen China beginnt.

Denn ich gehe nicht davon aus, dass man China nach diesem Carola-Wahnsinn, Desaster so ungeschoren davon kommen lässt und nicht zur Rechenschaft zieht. Deren permanente Lügen, Märchen, Halb- und Unwahrheiten, Ausflüchte noch weiter glauben schenken wird oder diese „Ausreden“ es war der Tiermarkt in Wuhan, die Militärfestspiele aber keineswegs ein Laborunfall oder ein militärischer Großversuch.

Australien fühlt sich von China bedroht und kann neben Japan, Taiwan, wie auch in WK II gegen Japan, als Flugzeugträger dienen. Dazu noch Südkorea.

In diesem Konzert stört die NATO und wird schon lange als unsicherer Kantonist betrachtet und auch so behandelt. Insbesondere die Grand Nation mit ihren Sonderwegen.

Und es macht strategisch, taktisch, logistisch, führungstechnisch Sinn Waffen, Ausrüstung vom gleichen Hersteller zu haben. Erleichtert die Material-, Ersatzteilbeschaffung, Bewaffnung, Ausbildung, Kommunikation, den Einsatz deutlich. Nebenbei hilft es auch der eigenen Wirtschaft. Es ähnelt den Leih- und Pachtverträgen mit der SU damals.

Ich denke Afghanistan war ein geplantes Desaster seitens der USA. Sie wollten erfahren, Wissen ansammeln wie lange sich eine Armee ohne deren Unterstützung halten kann oder Willens dazu ist. Wie es sich zeigte nicht sehr lange. Das gleiche nehme ich an wird auch von der „großen chinesischen Armee“ erwartet. Zahlenmäßig überlegen, technisch auf einem hohen Niveau aber wie verhalten sich die aus allen Landesteilen mit unterschiedlichen Kulturen, Ethnien, Sprachräumen zusammen gewürfelten, gepressten Soldaten? Stehen sie, laufen sie über oder werfen zum großen Teil ihre Waffen weg und gehen einfach nach Hause?
Erst im Einsatz zeigt sich wie stark eine Armee wirklich ist und nicht in Sandkastenspielen oder Manövern.

Ich glaube das was jetzt in allen Nationen abläuft ist das Vorspiel/-bereitung zu einem Show-Down bei dem die EU und NATO nur am Rande des Spielfeldes zuschauen und nicht einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfen.

Maitre
19.09.2021, 16:24
Ich hab gehört, daß es hauptsächlich um die veraltete Technik ging. Gerade bei einem U-Boot geht es um versteckte Operationen. Da kann man nicht mit dickem Ölfilm hinter dem Boot und Abgasfahne durchs Meer kreuzen. Außerdem hört man Dieselmotoren unter Wasser mit guter Technik in 1000km Entfernung.

Unter Wasser fahren die elektrisch. Und sind dann sogar leiser als Atom-U-Boote.

Shahirrim
19.09.2021, 16:24

Frag das mal Israel.

Shahirrim
19.09.2021, 16:26

.
... ...
.

Sehr interessant. Es entwickelt sich neben dem Brexit also eine zweite Front, die die Angelsachsen und die EU spalten. Genau das, was ich ja erwarte. Auf der Front hätte ich unter Biden zwar nicht damit gerechnet, aber es passt zu dem, was ich erwarte.

SprecherZwo
19.09.2021, 16:38
Machen die Franzmänner schon mobil?

Dr Mittendrin
19.09.2021, 16:42
Sehr interessant. Es entwickelt sich neben dem Brexit also eine zweite Front, die die Angelsachsen und die EU spalten. Genau das, was ich ja erwarte. Auf der Front hätte ich unter Biden zwar nicht damit gerechnet, aber es passt zu dem, was ich erwarte.

Bin genau bei dir, die Spaltung ( daher Brexit positiv, trotzdem er uns mehr kostet ) kann ich nur begrüßen. Sicher auch Russland.

Deutschmann
19.09.2021, 16:42

.
... ...
.

War doch abzusehen. England ist und bleibt des Amerikaners Brückenkopf nach Europa. Partner No. 1 sozusagen.

Shahirrim
19.09.2021, 16:47
Bin genau bei dir, die Spaltung ( daher Brexit positiv, trotzdem er uns mehr kostet ) kann ich nur begrüßen. Sicher auch Russland.

Ich sehe das als Schritt, wo die Angelsachsen sich isolieren. So eine Kritik in Springers Blättern liest man selten an den USA!

SprecherZwo
19.09.2021, 17:03
Ich sehe das als Schritt, wo die Angelsachsen sich isolieren. So eine Kritik in Springers Blättern liest man selten an den USA!
Dann müsste die EU sich mit China und Russland verbünden.

Panther
19.09.2021, 17:16
Die Froschfresser wären ohne Hilfe der Boche bei Technik und Forschung schon längst auf der Stufe eines Drittweltlandes angelangt.
Egal ob Kernkraft, Schnellzüge , Flugzeugbau, Raketentechnik , Fahrzeugbau und jetzt Rüstungsindustrie. Überall wären die Franzosenfirmen schon längst pleite oder hätten die Technik gar nicht.

Alles was unseren westlichen Nachbarn und Erz"freund" schadet ist gut.

Alles was diese arroganten , hochnäsigen Fatzken schadet, freut mich ungemein. Ich hoffe die Angloamerikaner und Chinesen scheißen jetzt im Wechsel den Franzmännern vor die Türe.
Jeder Deutsche der vor den Froschfresser buckelt und schleimt ist ein degenerierter Vollidiot. Wer glaubt die Froschfresser wären uns auch nur wohlgesonnen , ist ein Narr.

Das hat 1990 bewiesen als sie gegen die Wiedervereinigung waren und gemeinsam mit den Briten eine antideutsche Allianz schmieden wollten, auch wenn Deutschland auf Königsberg , Stettin und Breslau verzichtet hätte.

Im übrigen gehört Straßburg , Mühlhausen ect. wieder nach Deutschland eingemeindet.

Haspelbein
19.09.2021, 17:20
Was mich hierbei wundert, ist dass die EU überrascht zu sein scheint. Hat man wirklich nur geglaubt, dass Trump allein für diese Politik stand? Obama sprach dies nur etwas vorsichtiger aus, aber der Bruch zeichnete sich schon damals ab. Auch Biden überrascht mich in der Hinsicht nicht, höchsten mit einer Deutlichkeit, die ich so schnell nicht erwartet hätte.

Bruddler
19.09.2021, 17:21
Die Froschfresser wären ohne Hilfe der Boche bei Technik und Forschung schon längst auf der Stufe eines Drittweltlandes angelangt.
Egal ob Kernkraft, Schnellzüge , Flugzeugbau, Raketentechnik , Fahrzeugbau und jetzt Rüstungsindustrie. Überall wären die Franzosenfirmen schon längst pleite oder hätten die Technik gar nicht.

Alles was unseren westlichen Nachbarn und Erz"freund" schadet ist gut.

Alles was diese arroganten , hochnäsigen Fatzen schadet freut mich ungemein. Ich hoffe die Angloamerikaner und Chinesen scheißen jetzt im Wechsel den Franzmännern vor die Türe.

Nicht vergessen, dass manche deutsche Politiker wollen, dass D für deren erlittene "Schäden" (Wirtschaftsdefizite) aufkommen soll.

Panther
19.09.2021, 17:28

Rußland wollte , die EU wollte das nicht. Die Froschfresser waren da besonders perfide. Im Hintergrunde immer mit den Briten und Polen gegen Nordstream 2 am hetzen und aufstacheln.
Als die Hubschrauberträger für Rußland 2014 fertig wurden , hat Froschfresserland die nicht ausgeliefert.
Mit den USA und den Inselaffen Libyen 2011 zerbombt und Gaddafi ermorden lassen.
Sarkozy hat Frankreich 2009 wieder in die NATO vollständig eingegliedert.

Und jetzt stehen die Franzosendeppen da.

Shahirrim
19.09.2021, 17:34

Ja, aber ob das so einfach wird? Eine Annäherung ist wohl etwas einfacher, als sich gleich zu verbünden.

Nur dies hier hat das Potential zu weitreichenden Konsequenzen. In Springers Welt stand schon, dass das ein neues Bündnis ist, die NATO also wieder in ihrer Existenz bedroht ist. Und die EU will eigene Eingreiftruppen, damit man von so einem Abzug wie in Afghanistan nicht nochmal vor vollendete Tatsachen gesetzt wird. Ich dachte ja, das geht nur unter Trump, aber Biden scheint so senil, dass die Phase des Starrsinns bei ihm erreicht ist. Der zerschlägt ja mehr Porzellan als Trump. Bei Trump wusste man, was er wollte. Amerika zuerst und großartige, fantastische Deals.

Was will Biden?

navy
19.09.2021, 17:53
Rußland wollte , die EU wollte das nicht. Die Froschfresser waren da besonders perfide. Im Hintergrunde immer mit den Briten und Polen gegen Nordstream 2 am hetzen und aufstacheln.
Als die Hubschrauberträger für Rußland 2014 fertig wurden , hat Froschfresserland die nicht ausgeliefert.
Mit den USA und den Inselaffen Libyen 2011 zerbombt und Gaddafi ermorden lassen.
Sarkozy hat Frankreich 2009 wieder in die NATO vollständig eingegliedert.

Und jetzt stehen die Franzosendeppen da.

Sehr gute Erinnerung. Die Russen hatten ausgebildete Matrosen, die Blaupausen, nur nicht den Träger. kostete 2-3 Milliarden € Entschädigung. Da nehmen die Amis keine Rücksicht

herberger
19.09.2021, 18:49
Die Franzosen haben ihren atomaren Flugzeugträger mit EU Gelder fertiggestellt, und das war nicht legal.

Nun muss dieser Flugzeugträger in bestimmten abständen für ein halbes Jahr zur Wartung in die Werft dann haben die Franzosen keinen Flugzeugträger. Frankreich braucht dringend einen 2. atomaren Flugzeugträger. Die deutsche Verteidigungsministerin machte in einer Ansprache den Vorschlag man könne ja mit Frankreich einen Flugzeugträger bauen. Das wäre der reinste Horror denn die Franzosen taten sich schon schwer bei ihren ersten atomaren Flugzeugträger der war schon von den Kosten ein Fass ohne Boden.

ABAS
19.09.2021, 19:11

.
... ...
.

Die Amis und Limeys haben den NATO Buendnispartner Frankreich hintergangen.
Ich hoffe das die Franzosen das zum Anlass nehmen die Mitgliedschaft in der NATO
zu beenden, wie sie es bereits 1966 schon mal getan haben.

Wenn anschliessend noch die Tuerkei und Deutschland den NATO Vertrag fristgerecht
ohne Angaben von Gruenden aufkuendigen, hat das einen Domino Effekt und Europa
kommt endlich zu seinem laengst ueberfaelligen eigenen Sicherheitsbuendnis.

Das Europaeische Sicherheitsbuendnis muss ohne die Limeys gegruendet werden,
welche durch den Brexit schaebigen Verrat an allen Europaern begangen haben.

U-Boot-Deal
Frankreich sieht Verhältnis in der Nato belastet

Der französische Außenminister hat Australien und den USA wegen des U-Boot-Deals einen schweren Vertrauensbruch vorgeworfen. Für die Zukunft der Nato sei das schwierig.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-09/u-boot-deal-frankreich-australien-usa-streit-nato-jean-yves-le-drian?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Indopazifik-Sicherheitspakt
U-Boot-Streit: Macron will mit Biden reden

https://www.srf.ch/news/international/indopazifik-sicherheitspakt-u-boot-streit-macron-will-mit-biden-reden

17. September 2021
Indopazifik-Pakt Aukus: EU außen vor?

Die USA, das Vereinigte Königreich und Australien haben einen Pakt für den Indopazifik geschlossen: Aukus. Australien soll unter anderem nuklear betriebene U-Boote mit Technik aus den USA und Großbritannien bekommen. Das Bündnis gilt als Schulterschluss gegen China, hebelt jedoch einen Vertrag aus, mit dem Frankreich Australien U-Boote hätte liefern sollen. Paris sprach von "Vertrauensverrat". Kommentatoren fürchten eine Spirale der Destabilisierung.

https://www.eurotopics.net/de/268199/indopazifik-pakt-aukus-eu-aussen-vor

1. Juli 1966
Frankreich verläßt die NATO

https://www.wissenschaft.de/zeitpunkte/frankreich-verlaesst-die-nato/

Merkelraute
19.09.2021, 20:27
Die Franzosen haben ihren atomaren Flugzeugträger mit EU Gelder fertiggestellt, und das war nicht legal.

Nun muss dieser Flugzeugträger in bestimmten abständen für ein halbes Jahr zur Wartung in die Werft dann haben die Franzosen keinen Flugzeugträger. Frankreich braucht dringend einen 2. atomaren Flugzeugträger. Die deutsche Verteidigungsministerin machte in einer Ansprache den Vorschlag man könne ja mit Frankreich einen Flugzeugträger bauen. Das wäre der reinste Horror denn die Franzosen taten sich schon schwer bei ihren ersten atomaren Flugzeugträger der war schon von den Kosten ein Fass ohne Boden.
Wir haben doch schon die Gorch Fock, auch ein Milliardengrab.

Neben der Spur
19.09.2021, 20:45

Ich dachte, Atomkraftwerke sind billig, leicht und schnell zu errichten. ... . ??
Selbst die Grande Nation stümpert heute damit herum.
Musste seine EDF in Areva überführen, und so weiter, und so fort.
Das Land der Marie Curie, .... traurig, traurig ...

navy
19.09.2021, 21:14
Abgründe machen sich auf. Erpressungs Geschäfte der übelsten Art, und der Müll wird einfach gekauft im Mafia Stile

Wie Frankreichs geplatzter U-Boot-Deal mit der "Sabotage" des BioNTech-Impfstoffs zusammenhängt
19.09.2021 16:35
Die Erfinder des BioNTech-Impfstoffs schreiben in ihrem Buch, dass EU-Lobbyisten den deutsch-amerikanischen Impfstoff regelrecht sabotiert hätten. Macron spielte offenbar eine führende Rolle. Dass Biden den Franzosen den militärischen 56-Milliarden-Deal mit Australien weggeschnappt hat, ist offenbar die Antwort der Amerikaner auf Macrons feindselige Haltung gegenüber dem deutsch-amerikanischen Impfstoff.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
Wie Frankreichs geplatzter U-Boot-Deal mit der

In dem neuen Buch der Erfinder des Pfizer-BioNTech-COVID-19-Impfstoffs wird ausgeführt, dass die europäischen Behörden bei der Bestellung von Lieferungen Monate nach der Bestellung der Regierungen des Vereinigten Königreichs und der USA die Bestellungen vorsätzlich verzögert haben. Denn das Joint Venture zwischen Deutschlands BioNTech und dem US-Unternehmen Pfizer wurde als unzureichend europäisch angesehen, berichtet „The Telegraph“. (https://www.telegraph.co.uk/business/2021/09/14/brussels-lobbyists-waged-war-against-pfizer-jab-favour-european/)Diese gesamte Affäre sollte an dieser Stelle aus einer reinen geopolitischen Perspektive betrachtet werden.

Das Buch von Uğur Şahin und Özlem Türeci, das sie gemeinsam mit dem Co-Autor Joe Miller geschrieben haben, trägt den Titel „Projekt Lightspeed: Der Weg zum BioNTech-Impfstoff – und zu einer Medizin von morgen“. (https://www.rowohlt.de/buch/joe-miller-ugur-sahin-projekt-lightspeed-9783498002770)

EU-Lobbyisten sollen ihre Gegnerschaft zum deutsch-amerikanischen Impfstoff folgendermaßen begründet haben: „Wenn wir (Deutschlands) CureVac oder (Frankreichs) Sanofi, oder ein europäisches Unternehmen nehmen, ist das ein Euro für Europa. Wenn wir BioNTech nehmen, landen immer 50 Cent in den USA.“ Rechnerisch ist das nachvollziehbar, doch sollte nicht die Gesundheit der Menschen, wie es den Bürgern immer erzählt wurde, im Vordergrund stehen?

Im September letzten Jahres gewährte die deutsche Regierung BioNTech einen Zuschuss von 375 Millionen Euro. Doch erst nachdem das Unternehmen selbstständig ein paar hundert Millionen Euro ausgegeben hatte – ohne eine Vorbestellung der EU erhalten zu haben.

Wenn Şahin und Türeci diesen Schritt nicht eigenständig gegangen wären, würde sich Deutschland und die EU immer noch im totalen Wirtschafts-Killer-Lockdown befinden. .................

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/514629/Wie-Frankreichs-geplatzter-U-Boot-Deal-mit-der-Sabotage-des-BioNTech-Impfstoffs-zusammenhaengt

04.12.2020 Warum der Pfizer / BioNTech „Impfstoff“ ein gigantischer Betrug und zudem gefährlich ist (https://www.radio-utopie.de/2020/12/04/warum-der-pfizer-biontech-impfstoff-ein-gigantischer-betrug-und-zudem-gefaehrlich-ist/)

Götz
19.09.2021, 21:43
Möglicherweise bahnt sich ein gravierender Wandel der anglo-amerikanischen EUropapolitik an, man hält vielleicht die Gefahr "drohender deutscher Dominanz" für gebannt, die "Grande Nation" scheint zunehmend in den Focus diverser Unfreundlichkeiten
"der anglophonen Welt" zu geraten.

ABAS
19.09.2021, 21:55
Möglicherweise bahnt sich ein gravierender Wandel der anglo-amerikanischen EUropapolitik an, man hält vielleicht die Gefahr "drohender deutscher Dominanz" für gebannt, die "Grande Nation" scheint zunehmend in den Focus diverser Unfreundlichkeiten

Man darf sich nicht taeuschen lassen, auch wenn ein NATO Austritt der Franzosen wunderbar
erschiene. Frankreich ist noch schlimmer verjudet als England. Es war die Juden-Lobby in
Frankreich, die den NATO Austritt 1966 rueckgaengig gemacht, Charles de Gaulle in die
Suppe gespuckt und sein Anliegen gedeckelt haben. Ohne die Franzosen haette Israel
keine Nuklearwaffen. Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich!

Krabat
19.09.2021, 22:26

Es geht doch gar nicht um U-Boote. Es geht darum, dass sich die Amis ihr Engangement bezahlen lassen wollen.

ich58
20.09.2021, 01:08
Und dein Kommentar zu dieser Sache?
Nur Schnecken als Proviant geht selbst in Australien nicht.

Neben der Spur
20.09.2021, 01:24
Nur Schnecken als Proviant geht selbst in Australien nicht.

Weinbergschnecken sind lecker!
Schön in Knobi-Tunke. Mammjamm.

Froschschenkel, Schildkröte, Haiflosse hatte ich noch nicht, aber unterseeische Austern und Schillerlocken.

Cybeth
20.09.2021, 04:26
Frankreich sollte zur Tagesordnung übergehen. Ihre Diesel-U-Boote sind eh von vorgestern.Ich vermute die U-Boote der Franzmänner fahren rückwärts schneller als vorwärts :fizeig:

navy
20.09.2021, 07:39
Man darf sich nicht taeuschen lassen, auch wenn ein NATO Austritt der Franzosen wunderbar
erschiene. Frankreich ist noch schlimmer verjudet als England. ...........]

lass doch mal die Juden-Lobby weg, ist nur was für Geistigen Dümmpfiff und Provo Trolle

navy
20.09.2021, 07:40

Die Grünen, AKK verlangen sowieso: E-Boote, die man dann abschleppen muss, weil keine Tankstellte in der Mitte des Atlantik ist

Chronos
20.09.2021, 07:49
Weinbergschnecken sind lecker!
Schön in Knobi-Tunke. Mammjamm.

Froschschenkel, Schildkröte, Haiflosse hatte ich noch nicht, aber unterseeische Austern und Schillerlocken.

Unterseeische Austern?

Gibt es auch überseeische Austern aus einem überseeischen Habitat? (mal ganz davon abgesehen, dass man auch Austern aus Übersee importieren kann, aber das ist ja wohl nicht damit gemeint)?

Chronos
20.09.2021, 07:51
lass doch mal die Juden-Lobby weg, ist nur was für Geistigen Dümmpfiff und Provo Trolle

Dümmpfiff? Was'n das?

Sollte das bei dir eventuell Dummpfiff heissen, oder meintest du Dünnpfiff?

SprecherZwo
20.09.2021, 07:53
Ich vermute die U-Boote der Franzmänner fahren rückwärts schneller als vorwärts :fizeig:
Nee, das sind die italienischen U-Boote.

ABAS
20.09.2021, 08:02

Das taete ich an Deiner Stelle als albanisch-bayerischer Jude auch sagen! :D

Fortuna
20.09.2021, 08:41
Unterseeische Austern?

Gibt es auch überseeische Austern aus einem überseeischen Habitat? (mal ganz davon abgesehen, dass man auch Austern aus Übersee importieren kann, aber das ist ja wohl nicht damit gemeint)?

Suche in diesem Text mal nach "dalmatinische Austern".

https://www.spiegel.de/politik/der-duemmste-aller-kriege-a-5745a18a-0002-0001-0000-000013679810

Lykurg
20.09.2021, 08:45

Die Drecks-NATO soll eh verrecken.

Chronos
20.09.2021, 09:49
Suche in diesem Text mal nach "dalmatinische Austern".

https://www.spiegel.de/politik/der-duemmste-aller-kriege-a-5745a18a-0002-0001-0000-000013679810

Danke für den Link, aber - beim zugegebenermaßen flüchtigen - Überfliegen des betreffenden Artikels habe ich nirgends den Begriff der "Dalmatinische Austern" gefunden. Auch keinen Zusammenhang mit der Beschreibung der "unterseeischen Austern".

Aber egal. Ich fand den darin versteckten Pleonasmus einfach lustig, weil Austern als Muschelart zwangsläufig unterseeisch leben, oder höchstens mal als Bewohner der teilweise überfluteten Gezeitenzonen.

War halt einfach nur amüsant. Ich beginne den Tag eben gerne mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich die zahlreichen Stilblüten im HPF lese....

Man sollte eben alles nicht so verkniffen sehen..... :D

Merkelraute
20.09.2021, 10:01
Ich vermute die U-Boote der Franzmänner fahren rückwärts schneller als vorwärts :fizeig:
Man schaue sich nur ihre Autos an. Reinste Katastrophen.

Merkelraute
20.09.2021, 10:06
Die Grünen, AKK verlangen sowieso: E-Boote, die man dann abschleppen muss, weil keine Tankstellte in der Mitte des Atlantik ist
Warum nicht gleich Tretboote oder in der Premiumversion als Galeere!? Da reichen dann Bananen zur Versorgung der Bunten Truppe.

Merkelraute
20.09.2021, 10:10
Die Drecks-NATO soll eh verrecken.
Die Nato bekommt eh nichts mehr auf die Reihe. Alles nur noch grüne Idioten, die ihre Transvestiten mit zum Pferd verkleidete Unimogs durch die Gegend fahren.
Das ist nun wirklich die Endstufe. Die USA, England und Australien wollen mit dem Quatsch nichts zu tun haben.

Fortuna
20.09.2021, 10:22
Danke für den Link, aber - beim zugegebenermaßen flüchtigen - Überfliegen des betreffenden Artikels habe ich nirgends den Begriff der "Dalmatinische Austern" gefunden. Auch keinen Zusammenhang mit der Beschreibung der "unterseeischen Austern".

Aber egal. Ich fand den darin versteckten Pleonasmus einfach lustig, weil Austern als Muschelart zwangsläufig unterseeisch leben, oder höchstens mal als Bewohner der teilweise überfluteten Gezeitenzonen.

War halt einfach nur amüsant. Ich beginne den Tag eben gerne mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich die zahlreichen Stilblüten im HPF lese....

Man sollte eben alles nicht so verkniffen sehen..... :D

Auf dem Balkan sind während des Krieges und vor allem auch danach "Dinge" passiert, die sich nur mit sehr speziellen Volkscharakteren und dem Zusammenprall unterschiedlicher Ethnien erklären lassen. Für uns "normale Mitteleuropäer" war das unvorstellbar gewesen. Auch die in der Region verbliebenen Volksdeutschen und die deutschen Kriegsgefangenen hätten sich den Horror des Partisanenkampfes und das Grauen, dem sie nach Ende der Kampfhandlungen zum Opfer fielen niemals vorstellen können.

Auch die "dalmatinischen Austern" gehören dazu:

"...Über den selbst, den Führer Pavelic, erzählt der italienische Autor Curzio Malaparte, der Kriegsberichterstatter in Kroatien war, in seinem Buch »Kaputt« eine so gruselige Episode, daß sie kaum glaubhaft schiene, würde die Tatsache nicht auch von anderen Zeugen, etwa einem italienischen Arzt, bestätigt:
Als Besucher des Poglavnik entdeckte Malaparte neben dessen Schreibtisch einen Korb, scheinbar voller glitschiger Muscheln. »,Dalmatinische Austern?'' fragte ich den Poglavnik. Mit einem müden Lächeln sagte er: ,Es ist ein Geschenk meiner getreuen Ustaschen, 20 Kilo Menschenaugen.''«

Aber sowas passiert halt bei "ethnischen" Auseinandersetzungen war ja beim Zusammenbruch des Vielvölkerparadieses auch noch so.

Chronos
20.09.2021, 10:25
Auf dem Balkan sind während des Krieges und vor allem auch danach "Dinge" passiert, die sich nur mit sehr speziellen Volkscharakteren und dem Zusammenprall unterschiedlicher Ethnien erklären lassen. Für uns "normale Mitteleuropäer" war das unvorstellbar gewesen. Auch die in der Region verbliebenen Volksdeutschen und die deutschen Kriegsgefangenen hätten sich den Horror des Partisanenkampfes und das Grauen, dem sie nach Ende der Kampfhandlungen zum Opfer fielen niemals vorstellen können.

"...Über den selbst, den Führer Pavelic, erzählt der italienische Autor Curzio Malaparte, der Kriegsberichterstatter in Kroatien war, in seinem Buch »Kaputt« eine so gruselige Episode, daß sie kaum glaubhaft schiene, würde die Tatsache nicht auch von anderen Zeugen, etwa einem italienischen Arzt, bestätigt:
Als Besucher des Poglavnik entdeckte Malaparte neben dessen Schreibtisch einen Korb, scheinbar voller glitschiger Muscheln. »,Dalmatinische Austern?'' fragte ich den Poglavnik. Mit einem müden Lächeln sagte er: ,Es ist ein Geschenk meiner getreuen Ustaschen, 20 Kilo Menschenaugen.''«

Aber sowas passiert halt bei "ethnischen" Auseinandersetzungen war ja beim Zusammenbruch des Vielvölkerparadieses auch noch so.

Achso, jetzt verstehe ich, was du mit "dalmatinischen Austern" gemeint hast.

Igittigitt.... :kotz:

Dr Mittendrin
20.09.2021, 10:28

Jugoslawienkrieg, ja auch abgeschnittene Ohren uvm.

Fortuna
20.09.2021, 10:41
Achso, jetzt verstehe ich, was du mit "dalmatinischen Austern" gemeint hast.

Igittigitt.... :kotz:

„Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch..."

Lykurg
20.09.2021, 11:26
Die Nato bekommt eh nichts mehr auf die Reihe. Alles nur noch grüne Idioten, die ihre Transvestiten mit zum Pferd verkleidete Unimogs durch die Gegend fahren.
Das ist nun wirklich die Endstufe. Die USA, England und Australien wollen mit dem Quatsch nichts zu tun haben.

Naja, zuerst haben sie uns diesen Mist aber herbeigebombt und aufgezwungen

Jugoslawienkrieg, ja auch abgeschnittene Ohren uvm.

Wir haben Verwandte aus dem Banat. Die blutigen Massaker an den Banater Volksdeutschen und die Deportationen (Baragan-Steppe) sind hier nur wenigen bekannt. Wird natürlich auch alles verschwiegen von diesem Besatzerregime. Wie auch immer, Multikulti-Experimente führen am Ende sicher zum Krieg

Gero
20.09.2021, 11:41

Dieser Unsinn kommt aus den angelsächsischen Ländern.

Merkelraute
20.09.2021, 11:52
Dieser Unsinn kommt aus den angelsächsischen Ländern.
Glaube ich nicht, daß der Unsinn von denen kommt. Schau Dir mal an, was die in den USA und England für eine Tradition beim Militär haben.
Hast Du Belege dafür, daß der Unsinn daher kommt?

navy
20.09.2021, 11:56
Naja, zuerst haben sie uns diesen Mist aber herbeigebombt und aufgezwungen

Wir haben Verwandte aus dem Banat. Die blutigen Massaker an den Banater Volksdeutschen und die Deportationen (Baragan-Steppe) sind hier nur wenigen bekannt. Wird natürlich auch alles verschwiegen von diesem Besatzerregime. Wie auch immer, Multikulti-Experimente führen am Ende sicher zum Krieg

man soll nicht vergessen, das es überall Dumm Kriminelle gibt, die man anheuert für Ethnische Säuberungen, Vertreibung durch Angst, Mord, Terror. Strafor Papiere, mit dem UN Vize Chef, Feltmann zeigt deutlich, das auch hier Vorneweg die Deutschen die Mord damals, heute in Syrien finanzierten nachdem diesem Drehbuch

Gero
20.09.2021, 12:38
Glaube ich nicht, daß der Unsinn von denen kommt. Schau Dir mal an, was die in den USA und England für eine Tradition beim Militär haben.

https://www.youtube.com/watch?v=MIYGFSONKbk

Merkelraute
20.09.2021, 12:41
https://www.youtube.com/watch?v=MIYGFSONKbk
Danke. Es muss wohl Vorteile für das Regime haben, wenn sie solche Leute in der Armee haben.
Im Grunde geht es ja nur noch um Knöpfchen drücken.

Gero
20.09.2021, 12:42
Danke.

https://www.youtube.com/watch?v=lcoDJB2kP7w

Zielgruppe: Frauen, Schwule, Musels

SprecherZwo
20.09.2021, 12:43

In der US-Army gibt es 15.000 Transen.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Transgender_personnel_in_the_United_States_militar y

Merkelraute
20.09.2021, 13:16
...

Zielgruppe: Frauen, Schwule, Musels
Im Grunde geht die Armee dort wieder hin zurück, wo der Soldatenkönig war. Der ließ das Gesinde zwangsweise in der Armee verpflichten.

Flaschengeist
20.09.2021, 13:38
Anbei eine alternative Sichtweise.

Australien hat sich zu den Angelsachsen zurückgekämpft (http://analitik.de/2021/09/17/australien-hat-sich-zu-den-angelsachsen-zurueckgekaempft/)

Manch einer erinnert sich vielleicht, wie Australien den Besitzer gewechselt (http://analitik.de/2017/11/18/australiens-herrenwechsel/) hat. Und dieser Tage wird AUKUS aus der Taufe gehoben, ein (de facto) neues Militärbündnis von USA, UK und Australien. Was ist passiert?

Als Trump Australien an die Chinesen verkauft hat, hat sich Australien im Prinzip gefügt. Aber die Globalisten haben den Kampf gegen Trump angenommen und Australien witterte wohl seine Chance auf “Rettung”. Hinter verschlossenen Türen ist der verstoßene Vasall heimlich zum alten Herren gelaufen und hat gebettelt, ihn zurück zu nehmen. Beweise deine Treue, Vasall! Beweise, dass du würdig bist, wieder mein Vasall zu sein!

Und Australien hat bewiesen. Es hat sich mit dem neuen Herren China gestritten, was das Zeug hält. Dafür wurde Australien hart geprügelt. Australien ist einer der wichtigsten Rohstofflieferanten für China, exportiert gewaltige Mengen Kohle und Flüssiggas dorthin. Diesen Platz an der Sonne musste Australien bereits teilweise räumen und wird das weiter tun. Und dann das aktuelle Highlight: Ein Vertrag über 60 Milliarden Dollar mit Frankreich über die Lieferung von 12 U-Booten wurde von Australien aufgekündigt. Stattdessen gibt es 8 U-Boote von den Brüdern aus UK und USA. Frankreich ist entsetzt. Die EU hat es nicht kommen sehen.
Herr, war das gut genug? Ich habe mich mit allen zerstritten, mit denen ich Geschäfte gemacht habe. Ich bin jetzt ganz dein! Ja, das war gut, Vasall.

Was hat Australien davon? Heimkehr in die angelsächsische Familie und sich nicht von Chinesen kommandieren lassen zu müssen. Dafür ist es jetzt den angelsächsischen Vettern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert – ein zweifelhaftes Vergnügen. Was haben die USA davon? Sie können Australien gegen China einspannen. 8 U-Boote, wenn es die wirklich einmal geben sollte, wären schon ein Pfund in der Region. Was hat UK davon? Es hat wieder Freunde und einen Deppen gefunden, der britisches Zeug kaufen will.

Dieses Militärbündnis auf unmittelbare Kosten von Frankreich ist aber auch ein massiver Schlag gegen die NATO. Die beiden NATO-Mitglieder USA und UK haben das NATO-Mitglied Frankreich in die Eier getreten und Aufträge im Wert von 60 Milliarden Dollar abgenommen. Das fördert nicht die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Frankreich dürfte sich jetzt noch mehr für die EU-Armee einsetzen.

Die Schlangen fangen an, sich gegenseitig aufzufressen.

http://analitik.de

navy
20.09.2021, 17:07
.................

Was hat Australien davon? Heimkehr in die angelsächsische Familie und sich nicht von Chinesen kommandieren lassen zu müssen. Dafür ist es jetzt den angelsächsischen Vettern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert – ein zweifelhaftes Vergnügen. Was haben die USA davon? Sie können Australien gegen China einspannen. 8 U-Boote, wenn es die wirklich einmal geben sollte, wären schon ein Pfund in der Region. Was hat UK davon? Es hat wieder Freunde und einen Deppen gefunden, der britisches Zeug kaufen will.

Dieses Militärbündnis auf unmittelbare Kosten von Frankreich ist aber auch ein massiver Schlag gegen die NATO. Die beiden NATO-Mitglieder USA und UK haben das NATO-Mitglied Frankreich in die Eier getreten und Aufträge im Wert von 60 Milliarden Dollar abgenommen. Das fördert nicht die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Frankreich dürfte sich jetzt noch mehr für die EU-Armee einsetzen.

[/SIZE]Die Schlangen fangen an, sich gegenseitig aufzufressen.

http://analitik.de
[/COLOR]

Noch eine totale Schlappe für die EU. Ich denke die Franzosen werden aus der NATO aussteigen und ich denke: Australien, wir nie 8 Atom U-Boote haben. 50 % ist Show

Wut wegen geplatzten U-Boot-Deals Paris stellt Zukunft der Nato in Frage

Frankreich ruft wegen eines geplatzten U-Boot-Deals seine Botschafter aus den USA und Australien zurück – und stellt die Nato in Frage. Worum es bei dem Streit geht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wut-wegen-geplatzten-u-boot-deals-paris-stellt-zukunft-der-nato-in-frage/27625856.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Deppen Europa hat immer noch nicht kapiert, das man die Ar...karte gezogen hat, aber auch schon in 2019. Heiko Maas, Steinmeier, Angela Merkel, Macron, sind halt Deppen Politiker:Nazi: Ffür Gender Ga,GA ist man halt noch gut.

Xarrion
20.09.2021, 17:25
Noch eine totale Schlappe für die EU. Ich denke die Franzosen werden aus der NATO aussteigen und ich denke: Australien, wir nie 8 Atom U-Boote haben. 50 % ist Show

Wut wegen geplatzten U-Boot-Deals Paris stellt Zukunft der Nato in Frage

Frankreich ruft wegen eines geplatzten U-Boot-Deals seine Botschafter aus den USA und Australien zurück – und stellt die Nato in Frage. Worum es bei dem Streit geht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wut-wegen-geplatzten-u-boot-deals-paris-stellt-zukunft-der-nato-in-frage/27625856.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Deppen Europa hat immer noch nicht kapiert, das man die Ar...karte gezogen hat, aber auch schon in 2019. Heiko Maas, Steinmeier, Angela Merkel, Macron, sind halt Deppen Politiker:Nazi: Ffür Gender Ga,GA ist man halt noch gut.

Ich hoffe doch sehr, daß Frankreich aus der NATO austritt und sich die übrigen EU-Staaten ihrerseits diesem Austritt anschließen.

Was von einer NATO unter Führung der USA zu halten ist, dürfte spätestens jetzt für jeden offensichtlich sein.

Väterchen Frost
20.09.2021, 18:06

Endgültig wird die Gefahr drohender deutscher Dominanz gebannt, wenn hier die Masse der bekloppten Dumpf-Michel so wählen, wie es Pampalena und der Scholzomat wollen.

Götz
20.09.2021, 19:03
„Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch..."

Der beschnittene Froschfresser Daniel Cohn Bendit, leistete "Entwicklungshilfe" in Sachen spätmarxistischer Kulturrevolution,
diesen Bärendienst sollten wir der "Grande Nation" weder vergessen noch vergeben.

Götz
20.09.2021, 19:10
erschiene. Frankreich ist noch schlimmer verjudet als England. Es war die Juden-Lobby in
Frankreich, die den NATO Austritt 1966 rueckgaengig gemacht, Charles de Gaulle in die
Suppe gespuckt und sein Anliegen gedeckelt haben. Ohne die Franzosen haette Israel
keine Nuklearwaffen. Pack schlaegt sich, Pack vertraegt sich!

Daran mag einiges dran sein, zunächst einmal ist es aber gut, daß sich das Pack in die Haare geraten zu sein scheint.

ABAS
20.09.2021, 19:14
Daran mag einiges dran sein, zunächst einmal ist es aber gut, daß sich das Pack in die Haare geraten zu sein scheint.

Das sehe ich auch so!

herberger
20.09.2021, 19:17
Der Eurofighter, eine europäische Entwicklung. Frankreich war auch dabei, nach dem die Entwicklung der Pläne abgeschlossen war, stieg Frankreich aus dem Programm aus und baute sein eigenes Flugzeug die Raphaele, das Flugzeug sah aus wie ein Zwilling des Eurofighter. Später machte das französische Flugzeug den Eurofighter auf dem Weltmarkt beim vermarkten Konkurrenz.

ABAS
20.09.2021, 19:20
Der Eurofighter, eine europäische Entwicklung. Frankreich war auch dabei, nach dem die Entwicklung der Pläne abgeschlossen war, stieg Frankreich aus dem Programm aus und baute sein eigenes Flugzeug die Raphaele, das Flugzeug sah aus wie ein Zwilling des Eurofighter. Später machte das französische Flugzeug den Eurofighter auf dem Weltmarkt beim vermarkten Konkurrenz.

Interessant aber unbedeutend weil weder den Eurofighter noch die Raphaele irgendwer kauft.
Die Regierungen der Welt kaufen russische MIGs bzw. die neue S-75 Checkmate von Suchoi,
weil die wesentlich besser und preiswerter als Kampfjets aus westlicher Produktion sind.

Russlands neuer Jet ist eine billige Antwort auf die F-35

Der russische Rüstungsgigant Rostec hat in Moskau ein neues Flugzeug vorgestellt: Die S-75 Checkmate von Suchoi will eine patente, aber günstige Alternative zur F-35 sein.

...

Es handelt sich erneut um ein Kampfflugzeug der fünften Generation, das fürs Radar schwer zu erkennen ist.

Dass der Kreml aus der Vergangenheit gelernt hat, wird dabei jedoch ebenfalls sofort klar. Die Beschreibung der S-75 in Moskau ist nur auf Englisch zu lesen, in einem Werbevideo sind ausländische Piloten zu sehen: Zielgruppe für den neuen Flieger sind augenscheinlich Kunden, die nicht aus Russland kommen.

Die Russen hoffen auf einen Exportschlager

Den Bildern zufolge hat die S-75 eine Länge von 15 bis 16,5 Meter, eine Spannweite zwischen elf und zwölf Meter und nur ein Triebwerk, das seine Luft durch einen Einlass unter dem Cockpit einsaugt. Für die Waffen wird es zwei oder mehr interne Kammern geben, damit der Radarquerschnitt klein bleibt. Das maximale Startgewicht soll rund 18 Tonnen betragen.

Die S-75 soll ähnlich günstig und zuverlässig wie der Exportschlager Mig-21 sein.

Da die S-75 deutlich günstiger als eine F-35 sein soll, könnte sie eine potente Alternative zu dem US-Jet sein, den auch die Schweiz beschafft. Der Stückpreis soll zwischen 25 und 30 Millionen Dollar liegen. Potenzielle Kunden könnten Länder wie Algerien, Indonesien, Vietnam oder die Vereinigten Arabischen Emirate sein.

Auch die Türkei und Indien kommen in Betracht, falls deren nationale Projekte für einen modernen Jet nicht vorankommen: Ankara entwickelt derzeit den TAI TF-X, Neu-Delhi den HAL AMCA. Die Europäer arbeiten selbst an neuen Jets der sechsten Generation: Das britische Projekt heisst BAE Systems Tempest, das kontinentaleuropäische Programm heisst Future Combat Air System.

...

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen-technik/russlands-neuer-jet-ist-eine-billige-antwort-auf-die-f-35-807732.html

JensF
21.09.2021, 15:48
Das war imho eine ziemlich kluge Entscheidung der Australier!

Auch weil die Franzosen ja schließlich gezieltest eine größt mögliche linke Krankheit aus Europa machen, selbst alle Ausgangsvereinbarungen pervertieren und ins Gegenteil des ursprünglichen herumzudrehen versuchen, daraus eine linke Fallgrube machen wollen, in der nur noch mehr linker Extremismus und extra heilloseste ökofaschistische Übertreiberei freigepresst wird, was dann wiederum alles restliche unter sich herunterterrorisieren darf, zwecks besonders auch einer systematischen Aufschaukelung von eu-mäßig massenweise radikalstem linkestem Gossengeist als quasi neue machtmäßige EU-Identität für die niedere linke EU-Volk...

...um diese EU dann wieder als (Macht)Konkurrenz- und Kontraapparat gegen die USA ausnutzen zu können (gerne natürlich auch für eigene französisch persönliche Machtspielchen).

Aus diesem Grunde sollte also jeder auf der Welt, der nicht unversehens Teil einer solchen Eudssr werden möchte, auch selbst wieder möglichst wenig von der EU oder eben auch von Frankreich selbst abhängig sein!!!!!

Lieber bin ich im Natobündnis etwas von den Amis abhängig (vorausgesetzt NATÜRLICH, diese Nato wird nicht gerade für Blööööödsinn missbraucht), als in einer gezielt geschürten linken Krankheit "EUDSSR" niedergezerrt und dort zum fetten Fraß für eine jede linke Maximalidiotie nochmal zusätzlich gemacht zu werden!

Shahirrim
21.09.2021, 17:33
Wie prophetisch in der Welt:

„Etwas ist zerbrochen in den transatlantischen Beziehungen“

Nicht nur die Franzosen empfinden das neue Bündnis zwischen USA, Großbritannien und Australien als Vertrauensbruch, auch die EU ist empört. Immerhin wurde ein Mitgliedstaat bewusst angelogen und ausgetrickst. Sogar eine „Neuausrichtung der Partnerschaft“ steht im Raum.

https://www.welt.de/politik/ausland/article233927738/EU-ueber-Aukus-Etwas-ist-zerbrochen-in-den-transatlantischen-Beziehungen.html?source=k325_variationTest_autocur ated

Nichts wird das wieder heilen, es wird schlimmer und schlimmer werden bis zum maximal vorstellbarem Super-GAU. Ich dachte allerdings, dass es dafür einen Trump braucht.

navy
21.09.2021, 17:36
Wie prophetisch in der Welt:

„Etwas ist zerbrochen in den transatlantischen Beziehungen“

Nicht nur die Franzosen empfinden das neue Bündnis zwischen USA, Großbritannien und Australien als Vertrauensbruch, auch die EU ist empört. Immerhin wurde ein Mitgliedstaat bewusst angelogen und ausgetrickst. Sogar eine „Neuausrichtung der Partnerschaft“ steht im Raum.

https://www.welt.de/politik/ausland/article233927738/EU-ueber-Aukus-Etwas-ist-zerbrochen-in-den-transatlantischen-Beziehungen.html?source=k325_variationTest_autocur ated

Nichts wird das wieder heilen, es wird schlimmer und schlimmer werden bis zum maximal vorstellbarem Super-GAU. Ich dachte allerdings, dass es dafür einen Trump braucht.

und die Deutschen haben die Arschkarte. Ich schrieb schon viel früher, das die Deutschen aus der höchsten Geheimdienst Klasse rausflogen. Niemand sagte den Trotteln, etwas von Afghanistan Abzug, den Plänen, aber Jahre zuvor schon die anderen Deppen, wie dem BKA, und vor allem der Selfie Show Truppe, des Auswärtigem Amtes

Shahirrim
21.09.2021, 17:38
und die Deutschen haben die Arschkarte. Ich schrieb schon viel früher, das die Deutschen aus der höchsten Geheimdienst Klasse rausflogen. Niemand sagte den Trotteln, etwas von Afghanistan Abzug, den Plänen, aber Jahre zuvor schon die anderen Deppen, wie dem BKA, und vor allem der Selfie Show Truppe, des Auswärtigem Amtes

Ich sehe das ganz anders. Dies ist eine Isolation der angelsächsischen Staaten. Und die werden am Ende viel mehr verlieren. Sage ich ja schon länger, aber dass das so kommt, ist dann doch überraschend.

navy
21.09.2021, 17:45
Ich sehe das ganz anders. Dies ist eine Isolation der angelsächsischen Staaten. Und die werden am Ende viel mehr verlieren. Sage ich ja schon länger, aber dass das so kommt, ist dann doch überraschend.

man wird sehen! Die USA; Britten, Australier, die NATO sind die grossen Verlierer, auf allen Ebenen der letzten 20 Jahre, auch rund um Geld und Fianzenb

Götz
21.09.2021, 17:47

Wir waren nie in der "höchsten Geheimdienstklasse" , sondern immer nur "Putzhilfe" bzw US Partner dritter Klasse,
durch "US Liebesentzug" hätten wir nicht wirklich viel zu verlieren.

Götz
21.09.2021, 18:04

Die Beziehungen der USA (und Großbritanniens) zur EU werden derzeit umbewertet, die EU wird wohl nicht mehr als
sichere US Einflußsphäre betrachtet, sondern als Rivale. Die Besetzung des US Botschafterpostens in der Bundesrepublik ist ein weiteres
Indiz dafür, man plant wahrscheinlich, ähnlich wie in der "Wendezeit 89/90" verdeckte Operationen, um die US Dominanz sicher zu stellen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?188816-Joe-Biden-46th-POTUS&p=10785956&viewfull=1#post10785956

Shahirrim
21.09.2021, 18:09
Die Beziehungen zwischen den USA (und Großbritannien) zur EU werden derzeit umbewertet, die EU wird wohl nicht mehr als
sichere US Einflußsphäre betrachtet, sondern als Rivale. Die Besetzung des US Botschafterpostens in der Bundesrepublik ist ein weiteres
Indiz dafür, man plant wahrscheinlich, ähnlich wie in der "Wendezeit 89/90" verdeckte Operationen, um die US Dominaz sicher zu stellen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?188816-Joe-Biden-46th-POTUS&p=10785956&viewfull=1#post10785956

Ja, dass man aber Frankreich so behandelt, überrascht dann doch. Bedenke, das ist eines der wenigen Länder, die nie mit den USA im Krieg waren. Wahrscheinlich waren die Franzosen im 2. Weltkrieg zu schwach. Im 1. Weltkrieg hatten sie ja noch durchgehalten, aber dann mussten sie gerettet werden. Im 3. Weltkrieg werden sie wohl nicht mehr gebraucht! :D

Götz
21.09.2021, 18:11
Ja, dass man aber Frankreich so behandelt, überrascht dann doch. Bedenke, das ist eines der wenigen Länder, die nie mit den USA im Krieg waren. Wahrscheinlich waren die Franzosen im 2. Weltkrieg zu schwach. Im 1. Weltkrieg hatten sie ja noch durchgehalten, aber dann mussten sie gerettet werden. Im 3. Weltkrieg werden sie wohl nicht mehr gebraucht! :D

Frankreich ist die politisch-militärische Führungsmacht der EU, gestützt auf den 2+4 Vertrag, seine Nuklearwaffen, seinen
ständigen Sitz im UN Sicherheitsrat und durch den Maastrichter Vertrag gestützt auf die eingespannte deutsche Wirtschaftsleistung. Man hat Frankreich zu stark werden lassen.

Wuehlmaus
21.09.2021, 18:23

Den Quasi Krieg vergessen?

Shahirrim
21.09.2021, 18:25
Den Quasi Krieg vergessen?

Den kannte ich gar nicht. Aber war ja auch keiner! :D

Götz
21.09.2021, 20:08
Die USA mobilisieren die ihnen hörige Springer Fresse.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233939206/Europaeische-Aussenpolitik-Der-U-Boot-Deal-ist-die-Antwort-auf-Angela-Merkels-Verrat.html

Der U-Boot-Deal ist die Antwort auf Angela Merkels Verrat.

Europas Selbstdarstellung als Opfer amerikanischer Machtpolitik ist der Ausdruck antiamerikanischer Schizophrenie: Man beansprucht den Schutz der Supermacht USA, will aber gleichzeitig Geschäfte mit ihren Feinden machen. Aber US-Präsident Biden macht das nicht mehr mit.(...)

Unter diesem Gesichtspunkt sollte vielleicht auch das , für Deutschland und dessen Regierungspartei verheerende Ende des Afghanistan Abenteuers und dessen Folgen betrachtet werden, das wie die Faust aufs Auge ,die heikle Phase des Wahlkampfes traf, dies könnte ein beabsichtigter unfreundlicher Akt der USA gewesen sein.

ABAS
21.09.2021, 20:37

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233939206/Europaeische-Aussenpolitik-Der-U-Boot-Deal-ist-die-Antwort-auf-Angela-Merkels-Verrat.html

Europas Selbstdarstellung als Opfer amerikanischer Machtpolitik ist der Ausdruck antiamerikanischer Schizophrenie: Man beansprucht den Schutz der Supermacht USA, will aber gleichzeitig Geschäfte mit ihren Feinden machen. Aber US-Präsident Biden macht das nicht mehr mit.(...)

Unter diesem Gesichtspunkt sollte vielleicht auch das , für Deutschland und dessen Regierungspartei verheerende Ende des Afghanistan Abenteuers und dessen Folgen betrachtet werden, das wie die Faust aufs Auge ,die heikle Phase des Wahlkampfes traf, dies könnte ein beabsichtigter unfreundlicher Akt der USA gewesen sein.

Joe Biden ist heute in der UN auf diplomatischen Kurs gegangen und hat sich bei
den Chinesen angebiedert. Dafuer gibt es zwei Gruende. Der erste Grund ist das
Chinesen mit Kriegsschiffen vor den Kuesten der USA in internationalen Gewaessern
herumschippern. Das war vorher noch nie der Fall! Xi Jinping laesst Joe Biden seine
eigene Medizin schmecken, weil die US Marine zwischen Taiwan und dem Festland
China herumschippert. Der zweite Grund ist das Joe Biden einen Staatbesuch in der
VR China machen wollte. Er hat sich Xi Jinping aufgedraengt. Xi Jinping hat Joe Biden
unvermissverstaendlich klar gemacht das er erst zu einem Staatsbesuch nach China
eingeladen werde, wenn er vorher sein Verhalten im Umgang mit China erkennbar
geaendert habe. Bis das geschehen sei, werde sich Xi Jinping nur weiter per
Videokonferenz mit ihm unterhalten.

Xi Jinping hat Joe Biden eiskalt abgewatscht! In den sozialen Netzwerken Jubeln
die Chinesen darueber. Man koennte sogar sagen das die Chinesen die Amis auf
hohem Niveu verscheissern! Einige verhaemen sogar Joe Biden und schlagen vor
das er sich schnell aendern moege, bevor er an Alterschwaeche sterbe. :haha:

Ich warte schon ungeduldig auf die ersten Meldungen der BILD und transatlantischen
Schmeissfliegenjournaille in denen offiziell verkuendet wird das vor den Kuesten der
USA gerade demonstrativ chinesische Kriegesschiffe kreuzen und ihr internationales
Seerecht wahrnehmen. Warum? Weil es das Internationale Seerecht gibt!

Neben der Spur
21.09.2021, 21:42

Die Franzmänner hatten ja auch die Freiheitsstatue gespendet.
Und den Amis geholfen, von Britanien unabhängig zu werden.

Undank ist der Welt Lohn.

navy
22.09.2021, 21:50

Der U-Boot-Deal ist die Antwort auf Merkels China-Coup
Stand: 07:20 Uhr..............Zunächst ließ Biden die Verbündeten in Afghanistan gnadenlos auflaufen. Nun folgte der U-Boot-Deal mit Australien, bei dem Europa in Geheimverhandlungen ausgebootet wurde. Aber die Wehleidigkeit der Verbündeten ist lächerlich. Joe Biden hält Deutschland und Europa nur den Spiegel vor: Sie würden darin die eigene Heuchelei erkennen, könnten sie durch die Schlieren ihrer kindlichen Zornestränen blicken.

Der U-Boot-Deal ist die Antwort auf Angela Merkels Verrat. Sie hatte mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron heimlich und leise ein Wirtschaftsabkommen mit China schlussverhandelt. J

Zitat was ich schon im Juni 2020 schrieb: Der PM von China warnte Angela Merkel Anfang September 2019 in China: "das werden sich die Amerikaner nicht gefallen lassen" Gemeint war: in China produzieren, Export im Nghradeta Stile: Made in Germany! Das Handels Abkommen mit den USA, hat längst schon unter Donald Trump schwer gelitten, Waren aus Frankreich, Deutschland, werden teilweise mit enormen Zöllen belastet

Panther
22.09.2021, 22:04

West- und Mitteleuropa können ohne China und Rußland nicht überleben.

Die von den USA aufdoktrierte Multi Kulti Agenda wird von immer mehr Politikern und Menschen in Europa als Gefahr gesehen, vor allem was dem Islam angeht.
Aber auch um China nicht zu verärgern.
Deshalb hält man sich zum Umgang Chinas gegenüber den Uiguren in Paris und Berlin sehr zurück , anders als in Washington und New York.

Wie dem auch sei. Die USA, GB und ihre Statthalter in Saudi Arabien , Katar usw. verlieren immer mehr Einfluß und Macht.
China hat seine Abhängigkeit gegenüber den Dollar und Öl aus diesen Ländern in den letzten 20 Jahren, aber vor allem seit 2014, massiv abgebaut.

Sei es neue Gaspipelines aus Sibiriren, Erdölhäfen im Iran , oder durch den Bau eines großes Hydrierwerkes und der Vorbereitung zum Bau eines weiteren riesigen Hydrierwerkes zur Herstellung von Gas, Benzin und anderer Kohlenwasserstoffe aus Kohle.

Entweder Leben oder Untergang unter der Knute der USA und ihrer Handlanger.

Jetzt versuchen die USA, GB und die arabisch-sunnitischen Ölstaaten Iran und China voneinander zu isolieren , damit China nicht mehr an iranischen Öl und Gas kommt,
indem man versucht China auf dem Meer einzudämmen.

Aber das kommt zu spät. Chinas Marine wächst monatlich an großen Schiffen.

HerrMayer
23.09.2021, 00:37

Ich stimme dir zu.

Wenn Frankreich und Deutschland auf Russland zugehen, dann kann es neue Bündnisse geben.
Aber dafür braucht Deutschland einen vernünftigen Kanzler.

Flaschengeist
23.09.2021, 01:05
Ich stimme dir zu.

Wenn Frankreich und Deutschland auf Russland zugehen, dann kann es neue Bündnisse geben.

Sowie eine radikale Bereinigung Deutschlands von ausländischen und antideutschen Lobbyisten.

USA, Osteuropa, Israel, Arabien, Afrika? Hier hast Du das Ticket!

Zirrus
26.09.2021, 14:24
Frankreich hat zwar einige Atombomben, aber nicht die militärische Kraft, die notwendig ist, um China in die Schranken zu weisen. Fakt ist, dass Frankreich mit seiner vernegerten Gesellschaft schon lange nur noch ein jämmerlicher Abklatsch der einstigen „Grande Nation“ist.
Das die Australier sich nun für die USA als „Schutzmacht“ entschieden haben, kann man als eine weise Entscheidung ansehen.

Klopperhorst
26.09.2021, 14:30
Ich stimme dir zu.

Eine Partnerschaft DE / RU wird von der angloamerikanischen Welt aber immer torpediert werden, siehe Chicago Council, wo sie sogar öffentlich zugaben, dass es immer ihr Ziel war, diese Achse zu verhindern.

https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

---

Zirrus
26.09.2021, 14:34
Könnte aber auch sein, dass man jetzt mit einer Einkreisungspolitik gegen China beginnt.

Denn ich gehe nicht davon aus, dass man China nach diesem Carola-Wahnsinn, Desaster so ungeschoren davon kommen lässt und nicht zur Rechenschaft zieht. Deren permanente Lügen, Märchen, Halb- und Unwahrheiten, Ausflüchte noch weiter glauben schenken wird oder diese „Ausreden“ es war der Tiermarkt in Wuhan, die Militärfestspiele aber keineswegs ein Laborunfall oder ein militärischer Großversuch.

Australien fühlt sich von China bedroht und kann neben Japan, Taiwan, wie auch in WK II gegen Japan, als Flugzeugträger dienen. Dazu noch Südkorea.

In diesem Konzert stört die NATO und wird schon lange als unsicherer Kantonist betrachtet und auch so behandelt. Insbesondere die Grand Nation mit ihren Sonderwegen.

Und es macht strategisch, taktisch, logistisch, führungstechnisch Sinn Waffen, Ausrüstung vom gleichen Hersteller zu haben. Erleichtert die Material-, Ersatzteilbeschaffung, Bewaffnung, Ausbildung, Kommunikation, den Einsatz deutlich. Nebenbei hilft es auch der eigenen Wirtschaft. Es ähnelt den Leih- und Pachtverträgen mit der SU damals.

Ich denke Afghanistan war ein geplantes Desaster seitens der USA. Sie wollten erfahren, Wissen ansammeln wie lange sich eine Armee ohne deren Unterstützung halten kann oder Willens dazu ist. Wie es sich zeigte nicht sehr lange. Das gleiche nehme ich an wird auch von der „großen chinesischen Armee“ erwartet. Zahlenmäßig überlegen, technisch auf einem hohen Niveau aber wie verhalten sich die aus allen Landesteilen mit unterschiedlichen Kulturen, Ethnien, Sprachräumen zusammen gewürfelten, gepressten Soldaten? Stehen sie, laufen sie über oder werfen zum großen Teil ihre Waffen weg und gehen einfach nach Hause?
Erst im Einsatz zeigt sich wie stark eine Armee wirklich ist und nicht in Sandkastenspielen oder Manövern.

Ich glaube das was jetzt in allen Nationen abläuft ist das Vorspiel/-bereitung zu einem Show-Down bei dem die EU und NATO nur am Rande des Spielfeldes zuschauen und nicht einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen dürfen.

Australien gehört für die USA zu den „Major non-NATO ally“, den wichtigsten Verbündeten und wird letztendlich auch mit US-Atomwaffen verteidigt, weil es für US-Amerika im eigenen Interesse ist, diesen Kontingent nicht zu verlieren.

Zirrus
26.09.2021, 14:37
War doch abzusehen. England ist und bleibt des Amerikaners Brückenkopf nach Europa. Partner No. 1 sozusagen.

Blut ist nun einmal dicker als Wasser. Das weiß man schon seit Jahrtausenden. Außer die BRD-Regierung, die weiß, wie vieles, es nicht.

Gero
26.09.2021, 14:39
Frankreich hat zwar einige Atombomben, aber nicht die militärische Kraft, die notwendig ist, um China in die Schranken zu weisen. Fakt ist, dass Frankreich mit seiner vernegerten Gesellschaft schon lange nur noch ein jämmerlicher Abklatsch der einstigen „Grande Nation“ist.
Das die Australier sich nun für die USA als „Schutzmacht“ entschieden haben, kann man als eine weise Entscheidung ansehen.

Die französische Revolution war der Anfang vom Ende Frankreichs. Der Bolschewismus des 18. Jahrhunderts. Um so ironischer dass sich die heutigen nationalen Symbole Frankreichs (Trikolore, La Marseillaise) auf dieses schändliche Ereignis beziehen.

Zirrus
26.09.2021, 14:39

Die Angelsachsen halten auf dieser Erde aber immer noch alle Schlüsselstellungen besetzt und könnten so viele Mächte die Luft abdrehen!

Zirrus
26.09.2021, 14:41
Was mich hierbei wundert, ist dass die EU überrascht zu sein scheint. Hat man wirklich nur geglaubt, dass Trump allein für diese Politik stand? Obama sprach dies nur etwas vorsichtiger aus, aber der Bruch zeichnete sich schon damals ab. Auch Biden überrascht mich in der Hinsicht nicht, höchsten mit einer Deutlichkeit, die ich so schnell nicht erwartet hätte.

Du kannst fest davon ausgehen, dass die Schwachköpfe und Sandkastenstrategen in Berlin es geglaubt haben.

Deutschmann
26.09.2021, 14:45
Blut ist nun einmal dicker als Wasser. Das weiß man schon seit Jahrtausenden. Außer die BRD-Regierung, die weiß, wie vieles, es nicht.

Um es mal genauer auszudrücken: die gemeinsame Sprache verbindet

Haspelbein
26.09.2021, 14:46
Die Angelsachsen halten auf dieser Erde aber immer noch alle Schlüsselstellungen besetzt und könnten so viele Mächte die Luft abdrehen!

https://foreignpolicy.com/wp-content/uploads/2015/09/xi-laughs.jpg?quality=90

Zirrus
26.09.2021, 14:52
https://foreignpolicy.com/wp-content/uploads/2015/09/xi-laughs.jpg?quality=90

China ist schwächer als so mancher glaubt.

Gero
26.09.2021, 14:52

Der Ansicht bin ich auch.

Haspelbein
26.09.2021, 14:53

Da will ich nicht widersprechen, nur steht es in manchen Bereichen ganz offensichtlich in Schlüsselstellungen, wie man sehr gut an der derzeitigen Wirtschaftslage erkennen kann.

navy
26.09.2021, 14:58
Frankreich hat zwar einige Atombomben, aber nicht die militärische Kraft, die notwendig ist, um China in die Schranken zu weisen. ............../QUOTE]

Das ist doch Blödsinn! Warum sollte Frankreich China in die Schranken weisen. Bei Merkel Bashing, für ganz Blöde, machen die nicht mit. Schalt mal Dein Gehirn ein, so deppert sind Deine Beiträge über China

[QUOTE=Zirrus;10842125] China ist schwächer als so mancher glaubt.

Was für ein Schwachsinn, China will ja auch nicht die Welt erobern. Die stellen die komplette Elektronik her, Nr. 1 bei Patent Anmeldungen und quakst Bull Shit! Die Amerikaner können nicht einmal Raketen Triebwerke herstellen, noch eine Kaffee Maschine und Daimler lagert die Motoren Fabriken nach China aus, welche schon im Besitz vieler Häfen sind.

Zirrus
26.09.2021, 15:01
Da will ich nicht widersprechen, nur steht es in manchen Bereichen ganz offensichtlich in Schlüsselstellungen, wie man sehr gut an der derzeitigen Wirtschaftslage erkennen kann.

Ich dachte mehr an die strategischen Land- und Seewege, die auch heutzutage noch von den Angelsachsen kontrolliert werden.

Zirrus
26.09.2021, 15:04
[QUOTE=Zirrus;10842068]Frankreich hat zwar einige Atombomben, aber nicht die militärische Kraft, die notwendig ist, um China in die Schranken zu weisen. ............../QUOTE]

Das ist doch Blödsinn! Warum sollte Frankreich China in die Schranken weisen. Bei Merkel Bashing, für ganz Blöde, machen die nicht mit. Schalt mal Dein Gehirn ein, so deppert sind Deine Beiträge über China

Was für ein Schwachsinn, China will ja auch nicht die Welt erobern. Die stellen die komplette Elektronik her, Nr. 1 bei Patent Anmeldungen und quakst Bull Shit! Die Amerikaner können nicht einmal Raketen Triebwerke herstellen, noch eine Kaffee Maschine und Daimler lagert die Motoren Fabriken nach China aus, welche schon im Besitz vieler Häfen sind.

In China haust eine Verbrecherregierung. Das ist nun einmal eine Tatsache.

Haspelbein
26.09.2021, 15:10
Ich dachte mehr an die strategischen Land- und Seewege, die auch heutzutage noch von den Angelsachsen kontrolliert werden.

Was meinst du damit denn genau? Um was für Land- und Seewege geht es denn hier?

Südschwede
26.09.2021, 15:16

wo haust denn keine verbrecherregierung? ;)

Zirrus
26.09.2021, 15:24
Was meinst du damit denn genau? Um was für Land- und Seewege geht es denn hier?

Inseln, Mehrengen, die Lage von strategischen Ländern. Alles Punkte, die von Flugzeugen angeflogen werden können oder von Schiffen erreichbar sind und auf denen man Lebensmittel, Waffen und Soldaten deponieren bzw. stationieren kann, um die wichtigen See- und Landwege zu blockieren.

Haspelbein
26.09.2021, 15:41
Inseln, Mehrengen, die Lage von strategischen Ländern. Alles Punkte, die von Flugzeugen angeflogen werden können oder von Schiffen erreichbar sind und auf denen man Lebensmittel, Waffen und Soldaten deponieren bzw. stationieren kann, um die wichtigen See- und Landwege zu blockieren.

Ich meine hiermit wirklich konkrete Beispiele. Wo blockieren denn die USA/GB/Australien derzeit wichtige Seewege? Und wo würden sie sich wirklich auf einen Seekrieg mit China oder Russland einlassen?

navy
26.09.2021, 16:26
[QUOTE=navy;10842136]

Jetzt drehst Du vollkommen durch. Dort gibt es weder einen Landesweiten Lockdown, Masken Zwang, Betrugs PCR Test, noch hat China fremde Länder besetzt. Zwangsimpfungen für Reise Erpressung gibt es auch nicht. Bist Du besoffen? :bock: China steht auch nicht in Mali, Georgien, noch hat Inseln besetzt, geklaut wie die Amis. Mit einem Chinesen hast DU Spinner, wohl noch nie geredet. Hitler hat seine Nachfolger gefunden in der NATO. den USA, mit 1.000 Auslands Stützpunkten wo die Faschistischen Deutschen, auch noch in Afghanistan mitmachten.

Eine Partnerschaft DE / RU wird von der angloamerikanischen Welt aber immer torpediert werden, siehe Chicago Council, wo sie sogar öffentlich zugaben, dass es immer ihr Ziel war, diese Achse zu verhindern.

---

Sehr gute Erinnerung was Stratfor sagt.

HerrMayer
26.09.2021, 16:27

Kann man aber dennoch gründen.
Muss man eben auch geheim machen.