PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Frauen weniger als Männer verdienen



Franko
17.09.2021, 18:16
Weil sie Studiengänge wählen, welche "schlecht(er)" bezahlt werden!

https://pbs.twimg.com/media/E_f1Z8FX0AQh9yA?format=jpg

ABAS
17.09.2021, 18:17
Weil sie Studiengänge wählen, welche "schlecht(er)" bezahlt werden!

https://pbs.twimg.com/media/E_f1Z8FX0AQh9yA?format=jpg

Pferdewissenschaften! Das ist der Kracher! Ich wusste bisher
nicht das es einen Studiengang mit der Bezeichnung gibt.

purple
17.09.2021, 18:19
Meine Tochter: Wirtschaftsingenieur. Gottseidank

Schlummifix
17.09.2021, 18:27
Das ist ein Knaller ... :haha:

Neben der Spur
17.09.2021, 18:49
Einzelfall.
Einzelfall innerhalb Berlins,
Ostdeutschlands, Gesamtdeutschlands,
EU-Europas, Gesamteuropas, Weltweit.

Aber Bio und Sprachen waren immer schon Mädchenfächer.
Eigentlich hätte ich kein Problem damit,
wenn die Mainstream-Medien nicht so nervig wären,
vermutlich redaktiert von Germanistinnen mit Dauermigräne
und -menstruation.

Doppelstern
17.09.2021, 19:14
Was kriegt man denn in dem Fach Pferdewissenschaft beigebracht ? Das ein Pferd auch mal auf Toilette muß ? Oder das sie Gras fressen ? Das es ein Fluchttier ist ?

Ich hätte jetzt schon die Prüfung mit Bestnoten bestanden.:D

bitchplease
17.09.2021, 19:16
Die klugen Frauen achten auf ihre Attraktivität und suchen sich einen tüchtigen Mann. Das ist besser als sich selbst krumm zu schuften.

ABAS
17.09.2021, 19:22
Was kriegt man denn in dem Fach Pferdewissenschaft beigebracht ? Das ein Pferd auch mal auf Toilette muß ? Oder das sie Gras fressen ? Das es ein Fluchttier ist ?

Ich hätte jetzt schon die Prüfung mit Bestnoten bestanden.:D

Im Zuge der Gleichstellung muss die Freien Universitaet Berlin neben dem Studiengang der
Pferdewissenschaften unbedingt die Studiengaenge Eselwissenschaften und Kamelwissenschaften
einfuehren, sonst koennten sich Studentinnen auslaendischer Herkunft ungleichgestellt behandelt fuehlen.

Nicht Sicher
17.09.2021, 19:23
Das ist ein Knaller ... :haha:

"Pferdewissenschaft"!

Muahaha.:haha:

Neben der Spur
17.09.2021, 20:10
Kamelreiten und Eseltreiben ist in Muselmanischen
Gebieten noch nicht an Frauen abgetreten worden.
Frauen dort dürfen den Kfz-Führerschein machen, damit der Haushalt fluppt, und die Männer mehr Zeit mit ihren Öko-Bilanz-Positiv-Tierchen verbringen können.

Franko
17.09.2021, 20:23
Was kriegt man denn in dem Fach Pferdewissenschaft beigebracht ?

Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs verfügen über ein breites und integriertes Wissen und Verstehen der wissenschaftlichen Grundlagen in der Pferdewissenschaft. Sie beherrschen allgemeine naturwissenschaftliche Grundlagen (Biologie, Chemie, Physik und Biochemie), naturwissenschaftliche Arbeitstechniken (Wissensmanagement, Statistik, Vortragstechnik und Terminologie) und landwirtschaftliche Grundlagen (pflanzliche Produktion, Futtermittelkunde, Grünlandbewirtschaftung, landwirtschaftlicher Anlagenbau, Agrartechnik, Umwelt- und Abfallmanagement). Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen Gesundheitslehre und Rechtsgrundlagen sowie fundiertes Fach- und Methodenwissen auf den Gebieten der allgemeinen und speziellen Ethologie, der Mensch-Pferd-Beziehung einschließlich der Prinzipien des artgerechten Umgangs mit dem Pferd. Sie verstehen die wesentlichen Aspekte der Pferdezucht, Pferdereproduktion einschließlich der modernen Biotechniken der Fortpflanzung und der speziellen Gesundheitslehre des Pferdes und können diese im praktischen Kontext umsetzen. Sie können die Prinzipien der Betriebsführung und der Rechtsgrundlagen anwenden, und sie kennen alle Aspekte des Nutztieres Pferd (Sport, besondere Nutzungsformen, Lebensmittellieferant sowie der Ausbildung des Pferdes als Nutztier).



Die Mädels träumen wahrscheinlich alle vom eigenen Ponyhof

Virtuel
17.09.2021, 21:13
Frauen studieren vor allem deshalb in erster Linie Sprachwissenschaft, Gesellschaftstheorie oder soziale Themen
weil sie wissen oder ahnen, daß die sonstige festgeschriebene und anerkannte Wissenschaft also besonders die technischen Bereiche patriarchal beherrscht und verdreht worden sind. Zumindest wäre das eine mögliche Erklärung.
Andererseits ist jeder zweite Mathematik-Absolvent weiblich - und das wundert dann schon...
Mathematik - so sollte man meinen - ist ein unbestechliches und rein logisches Verfahren und Erkenntnisinstrument.
Was auch relativ zu sein scheint, ansonsten hätte Milena ihrem Mann Albert Einstein niemals seine Fake-Theorie
von der Relativität mathematisch dergestalt aufpimpen können, daß der Mann damit weltberühmt wurde...
Naja ... alles nicht so einfach....


https://www.jobware.de/Karriere/Mathematik-Berufsfeld-mit-hohem-Frauenanteil.html

Systemhandbuch
17.09.2021, 21:18
Die klugen Frauen achten auf ihre Attraktivität und suchen sich einen tüchtigen Mann. Das ist besser als sich selbst krumm zu schuften.

Im nächsten Leben "Spielerfrau", ... mein Motto.;)

Merkelraute
17.09.2021, 21:25
Weil sie Studiengänge wählen, welche "schlecht(er)" bezahlt werden!

https://pbs.twimg.com/media/E_f1Z8FX0AQh9yA?format=jpg
Die verdienen weniger, weil sie gerne Teilzeittätigkeiten machen.

kiwi
17.09.2021, 21:27
Was kriegt man denn in dem Fach Pferdewissenschaft beigebracht ? Das ein Pferd auch mal auf Toilette muß ? Oder das sie Gras fressen ? Das es ein Fluchttier ist ?

Ich hätte jetzt schon die Prüfung mit Bestnoten bestanden.:D

Hallo Doppelstern, vor einiger Zeit habe ich gelesen dass Pferde Flucht -Tiere sind und lieber, wenn es geht, um ein Hindernis herum laufen als drüber springen.
Das Dressurreiten in dem die Pferde über Hindernisse springen „müssen“ schaue ich nicht gerne an.
Vielleicht liege ich mit meinen Gedanken auch daneben,
Gruß Kiwi
Ps. Du bist bei Deiner Prüfung nicht nach der Anzahl der Beine gefragt worden?

Merkelraute
17.09.2021, 21:27
Im nächsten Leben "Spielerfrau", ... mein Motto.;)
Da wäre ich lieber ein Wurm, der in der Erde buddelt.

Virtuel
17.09.2021, 21:34
Biologie 63% Frauen
Bauingenieurswesen 30 % Frauen
Architektur 40%
Elektrotechnik 18%
Medizin zwei von drei Studienanfängern sind Frauen, der Ruf nach Männerquote wird laut und lauter...

Jura gilt noch vor Medizin als "schwerstes" Studium
60%
Statistisch gesehen beginnen mehr Frauen als Männer jährlich ein Jurastudium an einer deutschen Hochschule. Der Frauenanteil liegt in der Regel bei knapp über 60%
https://jurcase.com/jura-immer-weiblicher/#:~:text=Statistisch%20gesehen%20beginnen%20mehr%2 0Frauen,Regel%20bei%20knapp%20%C3%BCber%2060%25.

Merkelraute
17.09.2021, 21:37
Biologie 63% Frauen
Bauingenieurswesen 30 % Frauen
Architektur 40%
Elektrotechnik 18%
Medizin zwei von drei Studienanfängern sind Frauen, der Ruf nach Männerquote wird laut und lauter...
Bei den Lehrern sind die Frauen bei 99%. Kein Wunder, daß das Volk immer mehr verdummt.

Doppelstern
18.09.2021, 06:01
Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs verfügen über ein breites und integriertes Wissen und Verstehen der wissenschaftlichen Grundlagen in der Pferdewissenschaft. Sie beherrschen allgemeine naturwissenschaftliche Grundlagen (Biologie, Chemie, Physik und Biochemie), naturwissenschaftliche Arbeitstechniken (Wissensmanagement, Statistik, Vortragstechnik und Terminologie) und landwirtschaftliche Grundlagen (pflanzliche Produktion, Futtermittelkunde, Grünlandbewirtschaftung, landwirtschaftlicher Anlagenbau, Agrartechnik, Umwelt- und Abfallmanagement). Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen Gesundheitslehre und Rechtsgrundlagen sowie fundiertes Fach- und Methodenwissen auf den Gebieten der allgemeinen und speziellen Ethologie, der Mensch-Pferd-Beziehung einschließlich der Prinzipien des artgerechten Umgangs mit dem Pferd. Sie verstehen die wesentlichen Aspekte der Pferdezucht, Pferdereproduktion einschließlich der modernen Biotechniken der Fortpflanzung und der speziellen Gesundheitslehre des Pferdes und können diese im praktischen Kontext umsetzen. Sie können die Prinzipien der Betriebsführung und der Rechtsgrundlagen anwenden, und sie kennen alle Aspekte des Nutztieres Pferd (Sport, besondere Nutzungsformen, Lebensmittellieferant sowie der Ausbildung des Pferdes als Nutztier).



Die Mädels träumen wahrscheinlich alle vom eigenen Ponyhof


Wow, wo hast du das denn alles rausgekramt ? Alles über Google ? Oder hast Du selbst den Studiengang belegt.
Gibt es solche Studiengänge auch für Goldhamster oder die Stubenfliege ? Muß ja schließlich wisen, wie sich meine Stubenfliege reproduziert, bevor ich die Fliegenklatsche raushole. Bekommt man auch ein Semesterzeugnis ? Macht sich immer gut bei Bewerbungen. Der neue Arbeitgeber sollte schließlich wissen, daß ich einen Bacherlorkurs für Stubenfliegen absolviert habe.:crazy:

Sorry, daß ich das Thema etwas auf die Schippe nehme, aber das war eine Steilvorlage.:happy:

Doppelstern
18.09.2021, 06:07
Im Zuge der Gleichstellung muss die Freien Universitaet Berlin neben dem Studiengang der
Pferdewissenschaften unbedingt die Studiengaenge Eselwissenschaften und Kamelwissenschaften
einfuehren, sonst koennten sich Studentinnen auslaendischer Herkunft ungleichgestellt behandelt fuehlen.

Du hast mir übrigens den Ziegenkurs verschwiegen. Gerade für die kleinwüchsigen Musels unter den Esel und Kameltreibern eine willkommene Abwechslung in ihrem Erotikleben.:D

Doppelstern
18.09.2021, 06:20
Hallo Doppelstern, vor einiger Zeit habe ich gelesen dass Pferde Flucht -Tiere sind und lieber, wenn es geht, um ein Hindernis herum laufen als drüber springen.
Das Dressurreiten in dem die Pferde über Hindernisse springen „müssen“ schaue ich nicht gerne an.
Vielleicht liege ich mit meinen Gedanken auch daneben,
Gruß Kiwi
Ps. Du bist bei Deiner Prüfung nicht nach der Anzahl der Beine gefragt worden?



Ich schaue überhaupt nicht gerne Pferdesport. Wenn irgendetwas gesendet wird, schalte ich sofort auf einen anderen Kanal. Das einzige was ich vor ca. 40 Jahren mal besucht habe, war eine Trabrennbahn. Habe versucht zu wetten, aber da wird viel geschoben um nicht zu sagen regelrecht betrogen. Der Jockey hat da alle Manipulationsmöglichkeiten dieser Welt in seiner Hand.

ABAS
18.09.2021, 06:21
Du hast mir übrigens den Ziegenkurs verschwiegen. Gerade für die kleinwüchsigen Musels unter den Esel und Kameltreibern eine willkommene Abwechslung in ihrem Erotikleben.:D

Pardon! Zur vollkommenen Gleichstellung gehoeren neben den Studiengaengen
Pferdewissenschaften, Eselswissenschaften, Kamelwissenschaften natuerlich
auch die Studiegaenge Ziegenwissenschaften und Schafwissenschaften.

Doppelstern
18.09.2021, 06:35
Pardon! Zur vollkommenen Gleichstellung gehoeren neben den Studiengaengen
Pferdewissenschaften, Eselswissenschaften, Kamelwissenschaften natuerlich
auch die Studiegaenge Ziegenwissenschaften und Schafwissenschaften.

Gut das wir darüber gesprochen haben.:D

ABAS
18.09.2021, 06:40
Gut das wir darüber gesprochen haben.:D

Das finde ich auch. Mir faellt gerade ein das man die Studiengaenge gerade fuer
maennliche Studenten aus arabischen Laendern mit dem Studiengang Proktologie,
Kolorektale Chirurgie und Schwulologie verbinden koennte, damit die spaeteren
Berufsaussichten besser werden.

Was haelst Du von meinem genialen Vorschlag?

Doppelstern
18.09.2021, 06:49
Das finde ich auch. Mir faellt gerade ein das man die Studiengaengen gerade fuer
maennliche Studenten aus arabischen Laendern mit dem Studiengang Proktologie
und Kolorektale Chirurgie verbinden koennte, damit die spaeteren Berufsaussichten
besser werden.

Was haelst Du von meinem genialen Vorschlag?



Halte ich für einen guten Vorschlag. Aber für ein kleines Gürkchen eines Musels muß man eigentlich sowas nicht unbedingt studieren, da die Rektalausgänge der Tiere fast nie verletzt werden. Das ist ungefähr so, als wenn man ein Möhrchen in einen Hausflur werfen würde.:cool:

purple
18.09.2021, 07:45
Halte ich für einen guten Vorschlag. Aber für ein kleines Gürkchen eines Musels muß man eigentlich sowas nicht unbedingt studieren, da die Rektalausgänge der Tiere fast nie verletzt werden. Das ist ungefähr so, als wenn man ein Möhrchen in einen Hausflur werfen würde.:cool:

:D

Den letzten Satz kenn ich als

"Salami in den Tauerntunnel werden"

Doppelstern
18.09.2021, 08:17
:D

Den letzten Satz kenn ich als

"Salami in den Tauerntunnel werden"


Das kenne ich auch so, aber..........................eine Salami ist doch ziemlich dick und lang. Eigentlich sehr unwahrscheinlich bei einem Musel, oder ?:D



https://files.billa.at/files/artikel/00-34279_01__1200x1200.jpg

kiwi
18.09.2021, 08:57
Ich schaue überhaupt nicht gerne Pferdesport. Wenn irgendetwas gesendet wird, schalte ich sofort auf einen anderen Kanal. Das einzige was ich vor ca. 40 Jahren mal besucht habe, war eine Trabrennbahn. Habe versucht zu wetten, aber da wird viel geschoben um nicht zu sagen regelrecht betrogen. Der Jockey hat da alle Manipulationsmöglichkeiten dieser Welt in seiner Hand.

Hallo Doppelstern, mit dem Wort Manipulationsmöglichkeiten triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Ein Fußballfan z.B. bin ich nicht. Wer bei diesem rum Gerenne verliert/gewinnt ist mir egal – der Schiri hat da auch einiges in der Hand bzw. in der Pfeife, seit einiger Zeit schaut ja eine Kamera zu und ist eventuell spielentscheidend.
Wo Menschen Entscheidungen treffen wird gemauschelt – jeder Mensch ist käuflich.
Zwei Faktoren spielen dabei eine Rolle, wieviel Geld benötigt wird und was für eine bestimmte Leistung geboten wird.
Habe sehr viel erlebt in meinem Berufsleben.
Gruß Kiwi

Hay
18.09.2021, 09:03
Weil sie Studiengänge wählen, welche "schlecht(er)" bezahlt werden!

https://pbs.twimg.com/media/E_f1Z8FX0AQh9yA?format=jpg

Schöne Statistik! Aber ging es nicht um gleiche Bezahlung bzw. gleiche Löhne bei gleicher Tätigkeit? Da sind wir doch eher bei anderen Umständen, zum Beispiel der ausbleibenden Karriere von Frauen, weil die sich einige und oft die entscheidenden Jahre nicht so im Beruf engagieren wie Männer. Zum Beispiel...(es gäbe natürlich noch viele andere Gründe...)

Merkelraute
18.09.2021, 09:09
Das finde ich auch. Mir faellt gerade ein das man die Studiengaenge gerade fuer
maennliche Studenten aus arabischen Laendern mit dem Studiengang Proktologie,
Kolorektale Chirurgie und Schwulologie verbinden koennte, damit die spaeteren
Berufsaussichten besser werden.

Was haelst Du von meinem genialen Vorschlag?
Viele Proktologen sind tatsächlich Araber.

Doppelstern
18.09.2021, 09:42
Hallo Doppelstern, mit dem Wort Manipulationsmöglichkeiten triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Ein Fußballfan z.B. bin ich nicht. Wer bei diesem rum Gerenne verliert/gewinnt ist mir egal – der Schiri hat da auch einiges in der Hand bzw. in der Pfeife, seit einiger Zeit schaut ja eine Kamera zu und ist eventuell spielentscheidend.
Wo Menschen Entscheidungen treffen wird gemauschelt – jeder Mensch ist käuflich.
Zwei Faktoren spielen dabei eine Rolle, wieviel Geld benötigt wird und was für eine bestimmte Leistung geboten wird.
Habe sehr viel erlebt in meinem Berufsleben.
Gruß Kiwi





Deswegen gab es ja vor einigen Jahren den riesen Schiedsrichterskandal. Der war gekauft von irgendwelchen Wettmuftis.

Ich finde es persönlich gut, daß die Torkamera und die Spielerkamera ein Wörtchen bei der Entscheidung mit zu reden hat und der Schiedsrichter sich alles nochmal auf einem Monitor anschauen kann.

kiwi
18.09.2021, 09:56
Deswegen gab es ja vor einigen Jahren den riesen Schiedsrichterskandal. Der war gekauft von irgendwelchen Wettmuftis.

Ich finde es persönlich gut, daß die Torkamera und die Spielerkamera ein Wörtchen bei der Entscheidung mit zu reden hat und der Schiedsrichter sich alles nochmal auf einem Monitor anschauen kann.
:gp:- wünsche Dir ein wunderschönes WE.

Doppelstern
18.09.2021, 10:17
:gp:- wünsche Dir ein wunderschönes WE.



Danke ! Das wünsche ich Dir auch.

Veruschka
18.09.2021, 10:23
Weil sie Studiengänge wählen, welche "schlecht(er)" bezahlt werden!

https://pbs.twimg.com/media/E_f1Z8FX0AQh9yA?format=jpg
Was mich ja mal brennend interessieren würde, welchen Studiengang du besucht hast, Franko:D

Schlummifix
18.09.2021, 10:26
Der Studiengang Pferdewissenschaften hat durchaus seine Berechtigung, z.B. als Pferdepflegerin, und die meisten Frauen interessieren sich halt für Pferde. Warum auch immer.
Wenig überraschend auch, dass Frauen gerne Laberfächer studieren, anstatt irgendwas Handfestes.

Ein anderes Thema ist, dass Frauen in absehbarer Zeit keine Männer mehr brauchen werden, hierzu
https://www.n-tv.de/leute/Mikkelsen-hat-Mitleid-mit-jungen-Maennern-article22811664.html

kotzfisch
18.09.2021, 10:38
Im Zuge der Gleichstellung muss die Freien Universitaet Berlin neben dem Studiengang der
Pferdewissenschaften unbedingt die Studiengaenge Eselwissenschaften und Kamelwissenschaften
einfuehren, sonst koennten sich Studentinnen auslaendischer Herkunft ungleichgestellt behandelt fuehlen.

Dafür GRÜN.
Tschador und Burkawissenschaften fehlen noch...

herberger
18.09.2021, 19:11
3 Dinge braucht die Frau, einen Jaguar in der Garage, einen Hengst im Bett, und einen Esel der das alles bezahlt.

Antisozialist
19.09.2021, 10:39
Weil sie Studiengänge wählen, welche "schlecht(er)" bezahlt werden!

https://pbs.twimg.com/media/E_f1Z8FX0AQh9yA?format=jpg

Warum Frauen weniger verdienen:

- Ungünstige Berufswahl.
- Weniger Neigung zu Überstunden.
- Weniger Berufserfahrung wegen Familienpause.

Franko
19.09.2021, 11:26
Warum Frauen weniger verdienen:

- Ungünstige Berufswahl.
- Weniger Neigung zu Überstunden.
- Weniger Berufserfahrung wegen Familienpause.


Naja guck dir die ersten 25 Themen mal an... das ist größtenteils Quatsch, den man eigentlich nicht braucht.

Komischerweise erwarten die Frauen dann trotzdem, dass diese "Berufe" TOP bezahtl werden wie die letzten 5 Themen.

Überstunden heißt nicht, dass man mehr ausgezahlt bekommt oder schneller Karriere macht.

Babypause ist i.d.R. doch nur noch 2 Jahre, weiteres Kind gibt's meist nicht mehr.

Antisozialist
19.09.2021, 11:46
Naja guck dir die ersten 25 Themen mal an... das ist größtenteils Quatsch, den man eigentlich nicht braucht.

Komischerweise erwarten die Frauen dann trotzdem, dass diese "Berufe" TOP bezahtl werden wie die letzten 5 Themen.

Überstunden heißt nicht, dass man mehr ausgezahlt bekommt oder schneller Karriere macht.

Babypause ist i.d.R. doch nur noch 2 Jahre, weiteres Kind gibt's meist nicht mehr.

Frauen verdienen vor dem 1. Kind etwas weniger als Männer im gleichen Beruf. Dies lässt sich durch geringere Neigung zu Überstunden erklären.

Veruschka
19.09.2021, 12:07
3 Dinge braucht die Frau, einen Jaguar in der Garage, einen Hengst im Bett, und einen Esel der das alles bezahlt.
Bei deinen Bekannten ist dieser abgehalfterte Spruch bestimmt der Knaller:muede:

Väterchen Frost
19.09.2021, 12:08
Warum Frauen weniger verdienen:

- Ungünstige Berufswahl.
- Weniger Neigung zu Überstunden.
- Weniger Berufserfahrung wegen Familienpause.


Wenig Bereitschaft, Dinge zu erledigen, die aus ihrer Sicht außerhalb ihrer Job Description liegen.
Erwartung an den Arbeitgeber, Arbeitspensum, -struktur und -inhalte innerhalb vorgegebener Rahmen zu organisieren und hiervon möglichst nicht abweichen zu müssen. Oft gehörte Begründung: Sie seien ja noch Mütter. Diese versagt allerdings bei Struktur und Inhalten, obwohl kein Zusammenhang zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist, um nicht von einer Frau doch gebracht und problematisiert zu werden.

herberger
19.09.2021, 12:24
Bei deinen Bekannten ist dieser abgehalfterte Spruch bestimmt der Knaller:muede:

Guter Humor ist unsterblich.

tabasco
19.09.2021, 23:16
Warum Frauen weniger als Männer verdienen
Weil die im Durchschnitt zu blöd sind, um mehr als Männer zu verdienen.

Azrael
20.09.2021, 02:21
Frauen sind einfach scheisseblöd und haben nur eine Daseinsberechtigung um Kinder zu werfen! Muss man wissen!

Die, die nicht einmal das hinbekommen sollte man eh verg....vergessen! Jawohl!

herberger
20.09.2021, 07:37
Wer weniger lernt in seinem Berufsleben verdient weniger, vielleicht liegt es ja auch daran. Man sollte mal das Lohngefüge im öffentlichen Dienst überprüfen, ich bin mir sicher das dort die Frauen mehr verdienen als die Männer.

Schwabenpower
20.09.2021, 08:28
Frauen sind einfach scheisseblöd und haben nur eine Daseinsberechtigung um Kinder zu werfen! Muss man wissen!

Die, die nicht einmal das hinbekommen sollte man eh verg....vergessen! Jawohl!
Kochen sollten sie auch können. Aber selbst dazu sind sie nicht mehr in der Lage.
Ergo: Frauen können weg, braucht kein Mensch.

-jmw-
20.09.2021, 10:27
Man sollte diverse Fächer, insbesondere Bachelorstudiengänge, an die Fachhochschulen und Berufsakademien übertragen. Und Studiengebühren verlangen. Dann würde sich zumindest ein Teil des Problems lösen, der Anreiz, berufsrelevant zu studieren, wäre höher.
Wen's in die Welt der Wissenschaft treibt, der kann danach ja noch an die Uni für Master und Doktor.

Politikqualle
20.09.2021, 11:32
Kochen sollten sie auch können. Aber selbst dazu sind sie nicht mehr in der Lage. Ergo: Frauen können weg, braucht kein Mensch. .. genau ... hier an den Autobahnausfahrten und an den Bundestraßen stehen genügend "beleuchtete Wohnwagen" , das reicht doch ..

Schwabenpower
20.09.2021, 12:54
.. genau ... hier an den Autobahnausfahrten und an den Bundestraßen stehen genügend "beleuchtete Wohnwagen" , das reicht doch ..
Artgerechte Käfighaltung.