PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten wir mit Mohammedanern sprechen?



Krabat
17.09.2021, 14:07
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Nietzsche
17.09.2021, 14:53
Ich würde an deiner Stelle generell mit niemandem sprechen. Egal welchen Glauben derjenige hat.

Krabat
17.09.2021, 15:03
Ich würde an deiner Stelle generell mit niemandem sprechen. Egal welchen Glauben derjenige hat.

Aber wenn Menschen so wie Du sich an mich wenden und mit mir sprechen, was soll ich denn dann tun?

Nietzsche
17.09.2021, 15:13
Aber wenn Menschen so wie Du sich an mich wenden und mit mir sprechen, was soll ich denn dann tun?
Ne, du fragst uns doch nach unserer Meinung. Meiner Meinung nach solltest du in dir selber die Antworten suchen und nicht in Anderen.

Smoker
17.09.2021, 15:28
Auch bei denen gibts Leute mit Verstand. Leider trifft man die hierzulande eher selten an.

ich58
17.09.2021, 15:33
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?
Obwohl ich nicht mehr Kirchenmitglied bin habe ich noch christliche Wurzeln und betrachte Musels und Juden als Feinde. Die schweizer reformierte Kirche ist manchmal extremer als Rom, das Problem ist nicht die Kirche, sondern das Bodenpersonal. Die deutschen Bischöfe haben den Titel Christen verwirkt.

Hrafnaguð
17.09.2021, 15:42
Die Menschen aus dem isl. Kulturkreis mit denen ich wirklich tiefergehend gesprochen habe,
das waren meist Ex-Musel. Und die waren allesamt gut drauf und meist noch radikaler in ihrer
Islamablehnung als so mancher Forist hier. Waren aber meist Perser.
Ansonsten hörste immer nur die Koranschallplatte und bei Kritik werden sie oft hochaggressiv.

Was den Islam angeht, das Judentum und das Christentum, so sollte man sich mal die Nag
Hamadi Schriften zu Gemüte führen. Nimmt man das ernst was Jesus dort sagt, so kann
man durchaus sagen das Judentum und Islam direkt auf archontischen Einflüssen basieren
und das Christentum schon relativ zeitnah nach Jesus von diesen Kräften gekapert wurde.
Was anzunehmen ist, sieht man sich die handelnden Triebkräfte dieser ideologischen
Monstrositäten näher an bzw was sie in der Welt bewirkt haben. Nicht einmal die Auswirkungen
der wohl auch von diesen Kräften befeuerten ideologischen Auswüchse des 20. Jhd kamen
in Sachen Leichenberg auf diesen gigantische Zahl gequälter und ermordeter Menschen. Und das
kamen sie auch nur da die Technisierung der Welt soweit fortgeschritten war, das weltumspannende
Konflikte möglich wurden bzw Ideologien dieses Ausmaß an Zugriff auf die Bevölkerungen durch
entspr. bürokratische Kontroll- und Registrationsmechanismen in die Finger bekommen haben.

Hitman
17.09.2021, 15:45
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

In der Bibel steht: "Hütet euch vor falschen Propheten".

Damit ist doch eindeutig Mohammed gemeint.

purple
17.09.2021, 15:52
In der Bibel steht: "Hütet euch vor falschen Propheten".

Damit ist doch eindeutig Mohammed gemeint.

Der Typ war ein geistesgestörter, drogensüchtiger Pädophiler. Allerdings hat er sich schlau vermarktet.

Kikumon
17.09.2021, 15:52
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.



Was meinst Du mit "sprechen"?

Einfach sprechen oder über deren Glauben sprechen?

Erstes ja; zweites nein, da hoffnungslos.

Neben der Spur
17.09.2021, 15:54
Rede nicht viel mit Menschen, weder Deutschen
noch Zugereisten.
Vor einigen Tagen beim Flaschensammeln am Sonntagvormittag, begegnete ich einem Musel am Ghetto-Rande, der mir unbedingt Geld in die Hand drücken wollte.
Ich lehnte ab, weil ich zuerst kein Bock auf Musel hatte, und es finanziell trotz Hartz-IV nicht nötig hatte.
Hin-und-Her, sagte ich: Aber maximal 5 Euro, weil er im Portemonnaie schon bei den Scheinen am Fummeln war.
Für die 5€ habe ich eine 32-Liter-Kunstoffbox bei Kaufland erworben, um Teil meiner Prepper-Vorräte dort einzulagern.
Da ich wahrscheinlich erbenlos versterben werde, und meine 34m² ein Asylant bekommen wird, werden die 5€ schon den für den Musel Richtigen anheimfallen.

Hitman
17.09.2021, 15:56
Der Typ war ein geistesgestörter, drogensüchtiger Pädophiler. Allerdings hat er sich schlau vermarktet.

Ich denke der Grund warum er so verehrt wird ist weil er ein Kriegsheer war.
Auch Hitler und Che Guevara haben viele Anhänger.

BrüggeGent
17.09.2021, 16:09
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Natürlich kann man mit Moslems sprechen...aber viele sind so unreligiös,desinteressiert wie europäische Christen.Die wollen einfach ein normales,bürgerliches Leben führen und in Ruhe gelassen werden von den Imamen und Predigern.
Wenn dagegen ein Eiferer mit mir reden will oder gar mich missionieren,spreche ich ihn auf den Konflikt Schiiten/Sunniten an.Dann ist meist Sendepause.:cool:

marion
17.09.2021, 16:11
Der Typ war ein geistesgestörter, drogensüchtiger Pädophiler. Allerdings hat er sich schlau vermarktet.

du hast Räuber & Mörder vergessen



Natürlich kann man mit Moslems sprechen...aber viele sind so unreligiös,desinteressiert wie europäische Christen.Die wollen einfach ein normales,bürgerliches Leben führen und in Ruhe gelassen werden von den Imamen und Predigern.
Wenn dagegen ein Eiferer mit mir reden will oder gar mich missionieren,spreche ich ihn auf den Konflikt Schiiten/Sunniten an.Dann ist meist Sendepause.:cool:

denen stelle ich immer folgende Frage: Deine Brieder von der Umma stehn vor deiner Tür und fordern dich auf, beim Dschihad gegen die Ungläubigen aktiv mit zu machen. Wie entscheidest du dich?
Mach das mal und du wirst dich wundern, was dir die für Taqyascheiß ins Ohr säuseln werden :crazy::germane:

Krabat
17.09.2021, 16:41
Natürlich kann man mit Moslems sprechen...aber viele sind so unreligiös,desinteressiert wie europäische Christen.Die wollen einfach ein normales,bürgerliches Leben führen und in Ruhe gelassen werden von den Imamen und Predigern.
Wenn dagegen ein Eiferer mit mir reden will oder gar mich missionieren,spreche ich ihn auf den Konflikt Schiiten/Sunniten an.Dann ist meist Sendepause.:cool:

Und dann sprengen sie sich in die Luft.

BrüggeGent
17.09.2021, 16:46
Und dann sprengen sie sich in die Luft.

Von wegen.Mein Rauhhaardackel ist auf Sprengstoff trainiert.:cool:

Franko
17.09.2021, 16:47
Wieso mit Moslems über den Koran sprechen? Lieber über deren HEIMREISE diskutieren! ;)

Kikumon
17.09.2021, 16:48
Wieso mit Moslems über den Koran sprechen? Lieber über deren HEIMREISE diskutieren! ;)

1% kann bleiben!

BrüggeGent
17.09.2021, 16:48
Wieso mit Moslems über den Koran sprechen? Lieber über deren HEIMREISE diskutieren! ;)

Differentialgeometer will aber nicht.:cool:

purple
17.09.2021, 16:49
Und dann sprengen sie sich in die Luft.

Vielleicht wäre das endlich mal ein Weckruf. Soferns die Teddybärenbastler trifft. :D

Ich mach einen Riesenbogen um alles, was nach Kanake aussieht.
Ist kein Problem, denn mein Draussenaufenthalt beschränkt sich aufs Gassigehen.
Und angesichts von vier großen Hunden gehen mir solche Gestalten eh aus dem Weg.
Ich kann mir spontan (für mich) keine Situation vorstellen, in der ich mit sowas Kontakt hab.
Aber ich bin eh ein Sozialkrüppel und hier bei meiner Mama im Dorf gibt es keinen einzigen von dem Gesocks. Noch...

Kikumon
17.09.2021, 16:50
Differentialgeometer will aber nicht.:cool:

:crazy:

:fizeig:

Differentialgeometer
17.09.2021, 16:51
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?
Äusserst christlich :D

Differentialgeometer
17.09.2021, 16:52
Differentialgeometer will aber nicht.:cool:
Was will ich auch wieder in Mittelhessen?! :?

purple
17.09.2021, 16:52
Äusserst christlich :D

Äusserst vernünftig.

Desmodrom
17.09.2021, 16:53
Äusserst christlich :D

Krabat fühlt sich den Moslems überlegen, weil es bei ihm zumeist nur Sekunden dauert, bevor er über Religion zu faseln beginnt...


... und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen

Differentialgeometer
17.09.2021, 16:55
Äusserst vernünftig.
Klar!

BrüggeGent
17.09.2021, 16:55
Was will ich auch wieder in Mittelhessen?! :?

Gibt es da zuviele Schiiten? Oder Drusen?:cool:

Differentialgeometer
17.09.2021, 16:57
Gibt es da zuviele Schiiten? Oder Drusen?:cool:
Nee, da gibt es wenig bis gar nichts - und Ferrero. :dg: Ich finde es so lustig, dass ihr die Bilder, die ihr aus irgendwelchen Konflikten in ME sehr, auf das tägliche Leben übertragt. :haha: sowohl bei der Hajj als auch im täglichen Leben kommt man gut aus.

Kikumon
17.09.2021, 16:59
Äusserst christlich :D

Das hat nichts mit "christlich" zu tun. Es ist spinnert!

purple
17.09.2021, 16:59
Krabat fühlt sich den Moslems überlegen, weil es bei ihm zumeist nur Sekunden dauert, bevor er über Religion zu faseln beginnt...

Ich bin nicht religiös, habs nie gelernt.
Aber ich halte Krabat zugute, daß er seine Überzeugung gegen alle Widerstände verteidigt. Ich könnte das nicht, dafür hab ich nicht die Eier.
Egal, wie man zu seinen Ansichten stehen mag.

Und wenn man ihm anständig antwortet, bekommt man eine ebensolche Antwort.
Ich hab das durchaus selbst gemerkt.

BrüggeGent
17.09.2021, 17:02
Nee, da gibt es wenig bis gar nichts - und Ferrero. :dg: Ich finde es so lustig, dass ihr die Bilder, die ihr aus irgendwelchen Konflikten in ME sehr, auf das tägliche Leben übertragt. :haha: sowohl bei der Hajj als auch im täglichen Leben kommt man gut aus.

Die Iraner hier in Deutschland sind mir die angenehmsten.Akademiker,vielsprachig,Mullah-Gegner von links oder auch Enkel der ehemaligen Schah-Anhänger.:cool:

Kikumon
17.09.2021, 17:02
Man kann auch alles übertreiben!

Bei Leuten die zur Schizophrenie neigen, zeigt sich, dass sie ein besonderes Verhältnis zu Jesus und Gott haben. Sie sind praktisch auf Du und Du mit Beiden.

Differentialgeometer
17.09.2021, 17:03
Das hat nichts mit "christlich" zu tun. Es ist spinnert!
Doch, es hat genaugenommen mit dem Kern des Christentum zu tun. Sass Jesus (a.s.) mit den Sündern oder den Rabbinern, den „guten Juden“?! Na?

Desmodrom
17.09.2021, 17:03
Ich bin nicht religiös, habs nie gelernt.
Aber ich halte Krabat zugute, daß er seine Überzeugung gegen alle Widerstände verteidigt. Ich könnte das nicht, dafür hab ich nicht die Eier.
Egal, wie man zu seinen Ansichten stehen mag.

Und wenn man ihm anständig antwortet, bekommt man eine ebensolche Antwort.
Ich hab das durchaus selbst gemerkt.

Lassen wir das. Ich habe ihn extra nicht persönlich angesprochen. ;)

Differentialgeometer
17.09.2021, 17:04
Die Iraner hier in Deutschland sind mir die angenehmsten.Akademiker,vielsprachig,Mullah-Gegner von links oder auch Enkel der ehemaligen Schah-Anhänger.:cool:
Joa, die sin ok. Ich kann aber auch mit religiösen Schiiten. Im Gegensatz zu Krabat muss ich ihnen ja net ins Gesicht schreien, dass ich ihre Überzeugungen nicht teile.

Ansuz
17.09.2021, 17:09
Da Musel mit Frauen nicht reden, erübrigt sich das Thema für mich. Meistens.

Bei seltenen Gelegenheiten wie z.B. einer Abendgesellschaft, auf der die gutmenschliche, in der "Flüchtling"shilfe sehr aktive Millionärsgattin einen Flüchtilanten aus Syrien präsentierte, um den sie sich hingebungsvoll kümmerte, machte ich mich unbeliebt.
Fragte diesen gutgenährten, ca. Ende 20jährigen im Plauderton, was denn mit seiner Familie sei? Darauf fing der an zu stammeln. Habe nochmal nachgelegt, im Sinne von wieso er seine Frau, Kinder, Eltern und als Fahnenflüchtiger sein Vaterland feige im Stich gelassen habe und wie er es mit seiner "Ehre" vereinbaren könne, es sich hier gut gehen zu lassen.
Da ist die Gastgeberin dann vehement eingeschritten.
So kann ich leider nicht mehr berichten als daß ich aufgeordert wurde, die Abendgesellschaft vorzeitig zu verlassen. *g*

Kikumon
17.09.2021, 17:13
Da Musel mit Frauen nicht reden, erübrigt sich das Thema für mich. Meistens.

Bei seltenen Gelegenheiten wie z.B. einer Abendgesellschaft, auf der die gutmenschliche, in der "Flüchtling"shilfe sehr aktive Millionärsgattin einen Flüchtilanten aus Syrien präsentierte, um den sie sich hingebungsvoll kümmerte, machte ich mich unbeliebt.
Fragte diesen gutgenährten, ca. Ende 20jährigen im Plauderton, was denn mit seiner Familie sei? Darauf fing der an zu stammeln. Habe nochmal nachgelegt, im Sinne von wieso er seine Frau, Kinder, Eltern und als Fahnenflüchtiger sein Vaterland feige im Stich gelassen habe und wie er es mit seiner "Ehre" vereinbaren könne, es sich hier gut gehen zu lassen.
Da ist die Gastgeberin dann vehement eingeschritten.
So kann ich leider nicht mehr berichten als daß ich aufgeordert wurde, die Abendgesellschaft vorzeitig zu verlassen. *g*

Furchtbar, diese wichtigtuerischen Gutmenschen.

Du hast gute Fragen gestellt, das durfte natürlich nicht sein.

Tutsi
17.09.2021, 18:18
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Ich bin immer erstaunt über die Kirchen - denn was unterscheidet Islam von Christentum - zum einen, es gibt keine Feindesliebe - der Islam sieht immer Nachgeben und Weichheit als Schwäche an.

Je schwächer, desto mehr zu besiegen.

Zwar hatten Frauen es in der Geschichte der Entwicklung des Christentums auch schwer - bis heute gibt es zu viele Verbote für Frauen - aber so eingeengt, wie die Frauen in sehr rückständigen islamischen Ländern noch heute leben müssen - da gibt es einen großen Unterschied.

Handabhacken - Frauen bis zu den Schultern in Erde vergraben und ein ganzes Dorf muß diese Frau mit Steinen bewerfen - bis ihr Kopf eingedroschen ist - zeigt von Menschenhass - denn wer Menschen dazu bringt, daß alle eine unschuldige Frau töten müssen - ach, ja - in China war das auch mal so. Da wurden die Reichen eines Dorfes von den Dorfbewohnern gelyncht, weil Mao diese Menschen aufgehetzt hatte.

Es gäbe da noch sehr viel dazu zu sagen - aber wenn man den Sammelbegriff Mensch nimmt und warum ihn das Böse und Dunkle immer noch beherrscht - schauen wir uns doch die Welt an - dann sehen wir das alles. Und es gefällt uns nicht.

Aber was wäre, wenn wir in körperlicher Not wären - würden wir da nicht auch zu Bestien werden ?

Ich habe heute ins N24 - Doku - Programm rein geschaut.

https://www.welt.de/tv-programm-n24-doku/

14:00

Frauen in Russlands Gefängnissen



Wer glaubt, daß Ideologien den Menschen besser machen, dem kann man nur sagen: es sind immer die Menschen, die etwas tun - Gutes und Böses - egal in welcher gesellschaftlichen Stellung sie agieren.

Die Idee, daß Gott mit seinem "langen Arm" runter greifen kann und die Menschen da zurechtrücken, wie es ihm gefällt, ist eine Wunschvorstellung.

Das gibt es nicht, das hängt ganz anders zusammen.

Merkelraute
17.09.2021, 21:42
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?
Ich hätte jetzt keinen Gesprächsbedarf, aber wenn ich Jenem zum Ausstieg aus der Sekte helfen soll, würde ich dem Mohammedaner schon Tips geben.
Aber die sind mir allgemein zu gewalttätig. Daher besser alles recht kurz halten.

Politikqualle
17.09.2021, 21:49
Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll. .. ich glaube dir diesen Blödsinn nicht , wenn du den Koran gelesen hättest , würden ja viel mehr Argumente und Fakten von dir kommen ..

Merkelraute
17.09.2021, 21:52
.. ich glaube dir diesen Blödsinn nicht , wenn du den Koran gelesen hättest , würden ja viel mehr Argumente und Fakten von dir kommen ..
Und was bringt das außer Zeitverschwendung ? Wenn Du Pech hast, tickt der Typ noch aus und Du hast ein Messer im Bauch. Kein Kontakt ist der beste Kontakt.

Politikqualle
17.09.2021, 21:53
Und was bringt das außer Zeitverschwendung ? Wenn Du Pech hast, tickt der Typ noch aus und Du hast ein Messer im Bauch. Kein Kontakt ist der beste Kontakt.
.. hast du absolut Recht ..

Makkabäus
17.09.2021, 21:54
Der Islam ist eine intolerante und hasserfüllte Ideologie gegen Andersdenkende, auf was für einer Gesprächsbasis soll man denn da kommen ?

Ich spreche mit keinen Leuten die sich einen Versager, der nicht mal lesen und schreiben konnte, Kinder gefickt und jeden einen Kopf kürzer gemacht hat der seinen Machtanspruch in Frage stellte zum Vorbild nimmt, damit verabschiedet man sich vom gesunden Menschenverstand.
Die sollen ihren Dämon Allah in irgendeinem islamischen Land huldigen, aber nicht hier, einfach Hartz IV streichen und ein Großteil des Problems löst sich von selbst oder bei den Losern einfach etwas nachhelfen.

Makkabäus
17.09.2021, 22:06
.. ich glaube dir diesen Blödsinn nicht , wenn du den Koran gelesen hättest , würden ja viel mehr Argumente und Fakten von dir kommen ..

Ich habe den Koran auch mal gelesen, es ist eine von Ficki-Ficki Bengel stümperhaft zusammengezimmerte, durch Hörensagen erstellte schlechtgemachte billige Kopie aus Christentum, Judentum und Griechischer Mythologie.

Der Mohammed soll angeblich mit einem geflügelten Wesen (Pegasus, irgendwer ?), Buraq genannt, in irgendeiner Stadt gewesen sein, was die Musels heute meinen es würde sich um Jerusalem handeln.
Ein ganz billiger Trick, die Mohammedaner mogeln sich das alles zu recht.
Die Mohammedaner sind der letzte elende Rest von Menschen die in der Steinzeit hängengeblieben sind, aber vermutlich tut man der Steinzeit Unrecht und die Steinzeit war fortschrittlicher als der Islam heute ist oder je sein kann.

Ein Klotz am Bein ist der Islam für jede freiheitliche und fortschrittliche Gesellschaft, denn der Islam hat uns nichts anzubieten außer komplette Verblödung und Lügen.
Nichts hat der Islam erfunden, sondern nur auf dumme Art und Weise geklaut und ohne etwas verstanden zu haben kopiert.

Politikqualle
17.09.2021, 22:26
Nichts hat der Islam erfunden, sondern nur auf dumme Art und Weise geklaut und ohne etwas verstanden zu haben kopiert.
.
.. der Islam wurde erfunden , um im Namen von einem Geist "Allah" dann rauben, plündern , Frauen vergewaltigen , Männer köpfen und kleine Mädchen ficken kann ..

WilliN
17.09.2021, 22:46
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Also... Du musstest (was auch immer das bedeuten soll) mit einem Musel sprechen, findest aber, man sollte nicht mit Mohammedaner sprechen.
Macht jetz total keinen Sinn. Aber egal. Du verkauftst deine Marke hier immer wieder aufs Neue. Das Beste an deinem Kommentar ist aber

ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe

Wahnsinn! Weder du noch die meisten anderen hier kämpfen gegen irgend etwas. Du z.B. schreibst seit Jahren den selben Dünnschiss (deine Marke: Krabat der Kathole).
Die Hände willst du dir aber lieber nicht schmutzig machen. Typisch DEUTSCH eben. Deshalb sind wir auch am Ende. Keine Eier, die Christen! So sehe ich das.

Hitman
17.09.2021, 23:59
Ich bin nicht religiös, habs nie gelernt.
Aber ich halte Krabat zugute, daß er seine Überzeugung gegen alle Widerstände verteidigt. Ich könnte das nicht, dafür hab ich nicht die Eier.
Egal, wie man zu seinen Ansichten stehen mag.

Und wenn man ihm anständig antwortet, bekommt man eine ebensolche Antwort.
Ich hab das durchaus selbst gemerkt.

Krabi ist ein Ehrenmann!

Krabat
18.09.2021, 00:03
Also... Du musstest (was auch immer das bedeuten soll) mit einem Musel sprechen, findest aber, man sollte nicht mit Mohammedaner sprechen.
Macht jetz total keinen Sinn. Aber egal. Du verkauftst deine Marke hier immer wieder aufs Neue. Das Beste an deinem Kommentar ist aber

ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe

Wahnsinn! Weder du noch die meisten anderen hier kämpfen gegen irgend etwas. Du z.B. schreibst seit Jahren den selben Dünnschiss (deine Marke: Krabat der Kathole).
Die Hände willst du dir aber lieber nicht schmutzig machen. Typisch DEUTSCH eben. Deshalb sind wir auch am Ende. Keine Eier, die Christen! So sehe ich das.

Was Du unterstrichen hast war eine kleine Ehrung Luthers, die mir sehr schwer fiel.
Warum glaubst Du ich wolle mir die Hände nicht schmutzig machen?

Was meinst Du denn damit?

Wo machst denn Du Dir die Hände schmutzig?

dr-esperanto
18.09.2021, 04:37
Mohammedanisch-christlicher Dialog
https://www.youtube.com/watch?v=1KXH2mqlcfo

Merkelraute
18.09.2021, 09:30
Was Du unterstrichen hast war eine kleine Ehrung Luthers, die mir sehr schwer fiel.
Warum glaubst Du ich wolle mir die Hände nicht schmutzig machen?

Was meinst Du denn damit?

Wo machst denn Du Dir die Hände schmutzig?
Herr Luder war doch im Grunde ein Taliban. Er akzeptierte nur die Bibel und deswegen erzählte er allen, daß sie sich ganz genau an die Bibel halten sollten. In Wirklichkeit lebte der Typ aber in Saus und Braus und er tat alles, was seine adligen Unterstützer wollten. Im Grunde war er ein nützlicher Idiot einiger Fürsten.

Tutsi
18.09.2021, 09:57
Natürlich kann man mit Moslems sprechen...aber viele sind so unreligiös,desinteressiert wie europäische Christen.Die wollen einfach ein normales,bürgerliches Leben führen und in Ruhe gelassen werden von den Imamen und Predigern.
Wenn dagegen ein Eiferer mit mir reden will oder gar mich missionieren,spreche ich ihn auf den Konflikt Schiiten/Sunniten an.Dann ist meist Sendepause.:cool:

Und wenn sie nicht in die Moscheen gehen wollen und das Po-chen heben, dann hat die Familie großen Einfluß - genau wie im Mittelalter beim Christentum - keiner ist wirklich frei - wenn große Familienverbände oder in der Gesellschaft große Organisationen die Macht haben und den Menschen, der nicht mitmachen will, beeinflussen können.

Wolfger von Leginfeld
18.09.2021, 10:01
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Reden ist immer gut. Mit unterbelichteten Extremisten aber sehr schwer bis unmöglich. Scholl-Latour z.b hat sich mit dem intelligenten Ayatollah Khomeini, der auch bibelfest gewesen sein soll, gerne unterhalten.

Tutsi
18.09.2021, 10:09
Reden ist immer gut. Mit unterbelichteten Extremisten aber sehr schwer bis unmöglich. Scholl-Latour z.b hat sich mit dem intelligenten Ayatollah Khomeini, der auch bibelfest gewesen sein soll, gerne unterhalten.

Vielleicht haben viele Leute Angst, daß man sie überzeugen könnte, weil sie kein Wissen über das Thema haben und auch rhetorisch sich von allen in die Ecke zwängen lassen, die von den Anderen gewollt ist - wer aber viel hört oder liest, kann unterscheiden.

Ich habe mal bei diesen "lies-Aktionen" erlebt - über ein Video, wie diese geschulten Leute - Muslime - einen Rentner dermaßen in die Zange nahmen, daß er letztlich ja und amen sagten. Wäre er gut im Wissen über den Islam, hätte er ihnen contra geben können.

Jeder, der geschult ist und rhetorisch, sprachlich gut überzeugen kann, wird alle Leute, die von nichts eine Ahnung haben, schnell rum kriegen.

Man braucht sich nur umzusehen und umzuhören - dann fällt es einem auf.

Wolfger von Leginfeld
18.09.2021, 10:13
Vielleicht haben viele Leute Angst, daß man sie überzeugen könnte, weil sie kein Wissen über das Thema haben und auch rhetorisch sich von allen in die Ecke zwängen lassen, die von den Anderen gewollt ist - wer aber viel hört oder liest, kann unterscheiden.

Ich habe mal bei diesen "lies-Aktionen" erlebt - über ein Video, wie diese geschulten Leute - Muslime - einen Rentner dermaßen in die Zange nahmen, daß er letztlich ja und amen sagten. Wäre er gut im Wissen über den Islam, hätte er ihnen contra geben können.

Jeder, der geschult ist und rhetorisch, sprachlich gut überzeugen kann, wird alle Leute, die von nichts eine Ahnung haben, schnell rum kriegen.

Man braucht sich nur umzusehen und umzuhören - dann fällt es einem auf.

Das ist es ja. Viele die keinen Glauben oder keine Überzeugungen haben lassen sich dann oft einfagen. Werden als schwach wahrgenommen. Von Islamisten sowieso. Der belesene Scholl-Latour als jemand der in eine streng christliche Schule ging konnte knallhart in der Diskussion mithalten.

Tutsi
18.09.2021, 10:20
Das ist es ja. Viele die keinen Glauben oder keine Überzeugungen haben lassen sich dann oft einfagen. Werden als schwach wahrgenommen. Von Islamisten sowieso. Der belesene Scholl-Latour als jemand der in eine streng christliche Schule ging konnte knallhart in der Diskussion mithalten.

:gp:

window
18.09.2021, 14:07
Mohammedanisch-christlicher Dialog
https://www.youtube.com/watch?v=1KXH2mqlcfo

Der eine "Koran-Lies mich" Mosel wurde doch später zwecks Radikalisierung bzw. Kontakten zu IS-Staat-Unterstützern gesucht u. überführt. Dessen Visage kam später in entsprechenden TV Dokus vor.

Zum Islam ob satanisch oder nicht, eine - zugegeben - abgehobene Sicht, die mir bruchstückhaft aus Gesprächen (nicht miteinander bekannten Personen) blieb. Personen, die sowohl Kirche wie den Islam stark verneinen.
Beide also ohne Religionsanbindung.
Einer davon war ein völlig verblendeter '68 Linker mit "no border" Attitüde. Pflanzenkundler mit eigener Praxis.
Beide (anscheinend) mit der Gabe ausgestattet in andere Welten hinüberzusehen.
Den Islam inkl. den Keim (Prophet Mohammed) sahen dennoch beide als (finsteren) Irrweg !
Soweit ich das grob wiedergeben kann...
Die Quelle des Islams u. damit ihre überzeugten Anhänger hängen einer ir(re)-geleiteten Ideologie anheim. Das Gottesbild - inkl. deren "Allah" - kommt mitnichten aus lichten Welten.
Nunja... DAS kann man nun glauben oder nicht.
Interessant genug, um es hier einmal einzubringen.
Das natürlich nicht alle Islam-Anhänger deswegen verloren wären oder alle schlechte Menschen, ist nicht gemeint. In ihren Sinne folgen nur Mohammed-Anhänger den falschen "Gott". Einen falschen Gottesbild. Deren Ansicht so 'mal grob wiedergeben.
Übrigens.

Zur Frage "Sollen wir mit Mohammedanern sprechen?"
Ich spreche mit Leuten wenn es sich ergibt, darunter natürlich Kulturmoslems oder auch (sichtbar) überzeugte Moslems.
Meist jedoch nicht ausgiebig, aber ich lasse meine Verortung zu Christus, den Christentum sowie meine Präferenz zu unseren europäischen Wurzeln erkennen und/oder vermittle öfters meine Verneinung der Person Mohammeds sowie zur rassistisch geprägte Herren-Ideologie namens Islam.

Hineingeboren, sozialisiert in diese Gesetzes-"Religion" prägt das natürlich den Menschen entscheidend. Trotzdem gibt es darunter auch freundliche Menschen wie anderswo. Manche wirken angenehm auch wenn ich ihre Religion i. Gr. ablehne. Dennoch vermittle ich zumeist das ich diese Kultur hier auf unseren europäischen Boden nicht etabliert haben will. Wer findet schon Gefallen an einer Blutopfer-Ideologie sh. Schächtung, "rituelle" Tieropfer u. anderen gewaltsamen Bräuchen oder an einen Mond-Gott hier namens Allah als "größter Listenschmieder der Welt" ?

Selbst für Uneingenommene, den religiös Un-Gebundenen mag die Biographie der jeweiligen Reiligionsstifter klar aufzeigen wessen Religion aus lichten Keim gesetzt wurde u. welche nicht ... mein' ich jedenfalls.

Warum der Islam nicht mit den Christentum vergleichbar ist.
Es reicht bereits der Vergleich der "Stifter"- Biographien.
Hier Jesus, der Christus zuvor Zimmermann (Handwerk ausübend) u. Mohammed, Händler (Mammon dienend).
Die nachfolgenden Werke der beiden Gen. sprechen selbst für Unwissende eine deutliche Sprache. Pro Christus.

In diesen Sinne das Zitat v. damaligen Papst Benedikt XVI (am 12.09.2006 in der Aula Universität Regensburg), bekannt als "Regensburger Rede", welche in der Umma für Aufregung sorgte (Unruhen in islamischen Ländern).
Und die Bundeskanzlerin Merkel zu Anmaßung später veranlasste Papst Benedikt XVI möge sich wegen diesen islamkritischen Zitat öffentl. entschuldigen.

Wikipedia-Auszug:
Der Papst (https://de.wikipedia.org/wiki/Papst) zitierte[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Papstzitat_von_Regensburg#cite_note-ZitatHerkunftKhoury-2) eine Aussage zur Rolle der Gewalt im Islam, die der byzantinische (https://de.wikipedia.org/wiki/Byzantinisches_Reich) Kaiser Manuel II. Palaiologos (https://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_II._(Byzanz)) (1350–1425) während der Unterhaltung mit einem persischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Perser_(Volk)) Gelehrten machte:[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Papstzitat_von_Regensburg#cite_note-RegZit-3)

„Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von ‚Schriftbesitzern‘ und ‚Ungläubigen‘ einzulassen, wendet er [Anm.: der Kaiser] sich in erstaunlich schroffer, uns überraschend schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner. Er sagt: ‚Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten‘. Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. ...... "

Hitman
18.09.2021, 15:14
Die Iraner hier in Deutschland sind mir die angenehmsten.Akademiker,vielsprachig,Mullah-Gegner von links oder auch Enkel der ehemaligen Schah-Anhänger.:cool:

Von allen Moslems mag ich die Iraner auch am meisten.

Hay
18.09.2021, 15:26
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Warum sollte ich nicht mit Moslems sprechen? Und wieso soll jeder Moslem ein Teufel in Menschengestalt sein? Das ist eine absolute Entmenschlichung, die im Resultat alles rechtfertigt, du barmherziger Ritter des Christentums.

Wie wurde eigentlich die Christianisierung gerechtfertigt? Hier kannst du doch bestimmt auch nachhelfen?

autochthon
18.09.2021, 15:27
Von allen Moslems mag ich die Iraner auch am meisten.

Dann schick`mal dem Meisterdiener eine Freundschaftsanfrage. Der ist regelrecht vernarrt in die.

Valdyn
18.09.2021, 15:28
Warum sollte ich nicht mit Moslems sprechen? Und wieso soll jeder Moslem ein Teufel in Menschengestalt sein? Das ist eine absolute Entmenschlichung, die im Resultat alles rechtfertigt, du barmherziger Ritter des Christentums.

Wie wurde eigentlich die Christianisierung gerechtfertigt? Hier kannst du doch bestimmt auch nachhelfen?

Die musste man nicht gross rechtfertigen. Die meisten sind freiwillig und ohne Zwang Christen geworden.

LOL
18.09.2021, 15:29
Von allen Moslems mag ich die Iraner auch am meisten.Und ich die Iranerinnen.

der Karl
18.09.2021, 15:29
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.2035751/

Hay
18.09.2021, 15:34
Die musste man nicht gross rechtfertigen. Die meisten sind freiwillig und ohne Zwang Christen geworden.

Ach so, die haben also freiwillig ihre Götter verraten und die Sachsen sind auch nicht unbedingt mit Zwang konvertiert worden?

Valdyn
18.09.2021, 15:37
Ach so, die haben also freiwillig ihre Götter verraten und die Sachsen sind auch nicht unbedingt mit Zwang konvertiert worden?

Ausnahmen bestätigen die Regel. Die meisten germanischen Stämme sind völlig ohne Zwang konvertiert. Das ist schlicht geschichtlicher Fakt und das erkennst du auch an der Tatsache, dass es christliche Märtyrer gibt. Hätte man das Christentum gewaltsam verbreitet, wie den Islam, hätte man keine Prediger geschickt die sich im Kochtopf haben kochen lassen sondern Armeen.

marion
18.09.2021, 15:44
Warum sollte ich nicht mit Moslems sprechen? Und wieso soll jeder Moslem ein Teufel in Menschengestalt sein? Das ist eine absolute Entmenschlichung, die im Resultat alles rechtfertigt, du barmherziger Ritter des Christentums.


er muss es nicht gerade jetzt sein, aber : Wenn er sich entschliesst die Betriebsanleitung wortgetreu umzusetzen, dazu ist JEDER Moslem verpflichtet, kann ein Musel JEDERZEIT dazu mutieren, gedeckt durch Mohammeds Betriebsanleitung für die Welt hat er auch jedes Recht dazu:
Wie sagte doch der Attentäter vom Bataclan in seiner Einlassung: Das waren KEINE Terroristen, nur Muslime. So ist der Islam
Stand die Tage so im VT , du scheinst auch auf deren Taqqya reinzufallen :crazy:

Hay
18.09.2021, 15:44
Ausnahmen bestätigen die Regel. Die meisten germanischen Stämme sind völlig ohne Zwang konvertiert. Das ist schlicht geschichtlicher Fakt und das erkennst du auch an der Tatsache, dass es christliche Märtyrer gibt. Hätte man das Christentum gewaltsam verbreitet, wie den Islam, hätte man keine Prediger geschickt die sich im Kochtopf haben kochen lassen sondern Armeen.

Das ist geschichtlicher Fakt, den ich wo wie nachlesen kann? Oder warst du etwa dabei?

Hay
18.09.2021, 15:45
er muss es nicht gerade jetzt sein, aber : Wenn er sich entschliesst die Betriebsanleitung wortgetreu umzusetzen, dazu ist JEDER Moslem verpflichtet, kann ein Musel JEDERZEIT dazu mutieren, gedeckt durch Mohammeds Betriebsanleitung für die Welt hat er auch jedes Recht dazu:
Wie sagte doch der Attentäter vom Bataclan in seiner Einlassung: Das waren KEINE Terroristen, nur Muslime. So ist der Islam
Stand die Tage so im VT , du scheinst auch auf deren Taqqya reinzufallen :crazy:

Nein, warum? Ich sehe nur nicht in jedem Moslem einen Feind. Und ich habe auch was gegen die Überhöhung des Christentums.

Valdyn
18.09.2021, 15:46
Das ist geschichtlicher Fakt, den ich wo wie nachlesen kann? Oder warst du etwa dabei?

In jedem Geschichtsbuch. Ich bin raus. Glaub was du willst. Das ist mir zu dumm.

Hay
18.09.2021, 15:47
In jedem Geschichtsbuch. Ich bin raus. Glaub was du willst. Das ist mir zu dumm.

Ach, ja, in welchen Geschichtsbüchern und wer hat die geschrieben?

marion
18.09.2021, 15:58
Nein, warum? Ich sehe nur nicht in jedem Moslem einen Feind. Und ich habe auch was gegen die Überhöhung des Christentums.

da kann er sich ja nur freuen, dass die Taqqya funktioniert :crazy: Er kann jederzeit zum Feind mutieren, seine Betriebsanleitung gibt das problemlos her. Das muss aber jeder mit sich selber ausmachen und evtl. auch die Konsequenzen ohne Klage ertragen, ich halte mich prinzipiell schon aus Eigenschutz von allen Fremden fern

Shahirrim
18.09.2021, 16:01
Was geistliche Themen angeht:

Vorleben ist besser, als quatschen. Gerade Pastöre müssen ordiniert sein, man nicht aus sich selbst heraus lospredigen, da wird man gerade bei geistlichen Themen immer Schiffbruch erleiden.

Sollte ein Moslem aber ernsthaft fragen, dann sollte man schon erklären, was mit einem auf sich hat.

LOL
18.09.2021, 16:02
[...] ich halte mich prinzipiell schon aus Eigenschutz von allen Fremden fern Bei mir ginge das gar nicht, denn ich bin von Anfang an in der "Fremde" aufgewachsen und habe sogar an "fremder" Brust gesogen, da deutsche Amme... :D

ABAS
18.09.2021, 16:19
Bei mir ginge das gar nicht, denn ich bin von Anfang an in der "Fremde" aufgewachsen und habe sogar an "fremder" Brust gesogen, da deutsche Amme... :D

Das Fremde kann auch freundlich gefaellig sein. Ich gehe einmal pro Woche
im Hamburger Steindamm beim Tuerken Gemuese, Fleisch und Fisch kaufen.
Die Qualitaet ist Spitzenklasse und die Preise stimmen. Ausserdem schenken
die Verkaeufer mir bei meinem Einkauf ab 100 EUR mehrere Kilo Kalbsknochen
fuer meinen Koeter.

Der Steindamm hat sich gut entwickelt. Dem Grunde nach ist das Viertel ein
orientalischer Basar geworden wie man ihn aus Istanbul, Paris, London oder
Amsterdam kennt.

Im uebrigen fahre ich nach jedem Einkauf in die Lange Reihe und nehme im
Cafe Gnosa einen der leckeren Peniskuchen bzw. andere Leckereien des
hauseigenen Konditors. Die Szene in der Lange Reihe ist noch schwuler,
lesbischer und diverser geworden als es zu Deiner Zeit war. Du fehlst! :D

marion
18.09.2021, 16:22
Bei mir ginge das gar nicht, denn ich bin von Anfang an in der "Fremde" aufgewachsen und habe sogar an "fremder" Brust gesogen, da deutsche Amme... :D

du wurdest also deutsch sozialisiert

LOL
18.09.2021, 16:23
Das Fremde kann auch freuendlich gefaellig sein. Ich gehe einmal pro Woche
im Hamburger Steindamm beim Tuerken Gemuese, Fleisch und Fisch kaufen.
Die Qualitaet ist Spitzeklasse und die Preise stimmen. Ausserdem schenken
die Verkaeufer mir bei meinem Einkauf Kalbsknochen fuer meinen Koeter.
Der Steindamm hat sich gut entwickelt. Dem Grunde nach ist das Viertel ein
orientalischen Basar geworden wie man ihn aus Istanbul, Paris, London oder
Amsterdam kennt.

Im uebrigen fahre ich nach dem Einkauf in die Lange Reihe und nehme im
Cafe Gnosa einen der leckeren Peniskuchen bzw. andere Leckereien des
hauseigenen Konditors. Die Szene in der Lange Reihe ist noch schwuler,
lesbischer und diverser geworden als es zu Deiner Zeit war. Du fehlst! :D

Sollte ich die Jahre wieder nach HH kommen, trinken wir einen zusammen im Gnosa! Gibt es auf dem Steindamm und der Langen Reihe eigentlich noch nen Strassenstrich, oder ist das alles längst gentrifiziert...?

LOL
18.09.2021, 16:24
du wurdest also deutsch sozialisiertGleich von Anfang an, mit der (hamburger) Ammenmilch... :D

Ist kein Scherz.

Ich hoffe du magst mich trotzdem. :D

Kikumon
18.09.2021, 16:30
Und was bringt das außer Zeitverschwendung ? Wenn Du Pech hast, tickt der Typ noch aus und Du hast ein Messer im Bauch. Kein Kontakt ist der beste Kontakt.

Eher einen Kopf kürzer als im Bauh, IMHO.

ABAS
18.09.2021, 16:36
Sollte ich die Jahre wieder nach HH kommen, trinken wir einen zusammen im Gnosa! Gibt es auf dem Steindamm und der Langen Reihe eigentlich noch nen Strassenstrich, oder ist das alles längst gentrifiziert...?

Inoffiziell stehen dort noch vereinzelt Nutten herum. Meistens fette, alte Negerinnen.

Ansonsten ist auch das Strassenstrichgeschehen am Fischmarkt und in der Suederstrasse
pandemiebedingt eingeschraenkt und hat sich ebenfalls inoffiziell auf einige Tankstellen
verlagert. Meistens sind es junge drogensuechtige Nutten oder Hausfrauen in Nebenwerb
die im Kassenbereich von Tankstellen herumlauern und sobald Kunden mit 200 EUR
Scheinen bezahlen, die Kunden direkt ansprechen, ob sie den Restbetrag nicht in eine
sexuelle Dienstleistung investieren wollen.

ABAS
18.09.2021, 16:38
Gleich von Anfang an, mit der (hamburger) Ammenmilch... :D

Ist kein Scherz.

Ich hoffe du magst mich trotzdem. :D

Deshalb ist aus Dir auch ein praechtiger Bursche geworden.

Hay
18.09.2021, 17:03
da kann er sich ja nur freuen, dass die Taqqya funktioniert :crazy: Er kann jederzeit zum Feind mutieren, seine Betriebsanleitung gibt das problemlos her. Das muss aber jeder mit sich selber ausmachen und evtl. auch die Konsequenzen ohne Klage ertragen, ich halte mich prinzipiell schon aus Eigenschutz von allen Fremden fern

Das alles steht auf einem anderen Blatt. Nicht jeder Moslem wird ein Dschihadist, aber von der generellen Frage, wieviel Zuwanderung möglich, sinnvoll und unschädlich für die Gesellschaft ist, erhöht sich natürlich in absoluten Zahlen auch die Anzahl der Gefährder und nicht Integrierbaren mit der Anzahl der Zuwanderung aus diesen Ländern. Vermutlich ist das akzeptable Maß in dieser Hinsicht schon längst überschritten.

Eridani
18.09.2021, 18:15
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Nein - mit Moslems gibt es keine Gemeinsamkeiten - sie sind inkompatibel mit unserer Kultur. Sie sollten in ihrem Kulturkreis bleiben - und wir in unserem. Christen sind im Islam Ungläubige......ich als Atheist bin laut Koran ein "Tier"

https://politikforen.net/showthread.php?81740-Starke-Spr%C3%BCche-Zitate-und-gefl%C3%BCgelte-Worte&p=10804632&viewfull=1#post10804632

ich58
18.09.2021, 18:46
.
.. der Islam wurde erfunden , um im Namen von einem Geist "Allah" dann rauben, plündern , Frauen vergewaltigen , Männer köpfen und kleine Mädchen ficken kann ..
Muß der Bruder vom Judentum und der Firma von Krabat sein. Wobei Krabat gegen die Außwüchse kämpft, aber vergebens.

Lilly
18.09.2021, 18:51
Was meinst Du mit "sprechen"?

Einfach sprechen oder über deren Glauben sprechen?

Erstes ja; zweites nein, da hoffnungslos.

Das ist auch meine Meinung!

Bestmann
18.09.2021, 19:57
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Kleinen Nachtrag : wer den Betrieb der Koranschulen kennt ,der wird sich selber nie damit befassen - wollen- lassen .
Gruß Bestmann

dr-esperanto
19.09.2021, 06:39
Die absurden Hadithe
https://www.youtube.com/watch?v=JyH0fP4kyOg
Ahmad Abu Baraa widerlegt
https://www.youtube.com/watch?v=zonQxLPdX64

WilliN
19.09.2021, 15:14
Was Du unterstrichen hast war eine kleine Ehrung Luthers, die mir sehr schwer fiel.
Warum glaubst Du ich wolle mir die Hände nicht schmutzig machen?

Was meinst Du denn damit?

Wo machst denn Du Dir die Hände schmutzig?

Dein Christentum wurde nicht selten mit Gewalt verbreitet und den Menschen durch Repressalien aufgezwungen.
Die Kirche ist für Morde und Bestrafung der Bevölkerung verantwortlich, hat Kriege angetrieben und war von Anfang an korrupt.
Nur so ist das Christentum groß und schließlich mächtig geworden. Adel und Kirche haben Hand in Hand das Volk geknechtet.
Durch rücksichtslos angewandte Macht blieb das CT mehr als 1000 Jahre, bis ins 19. Jh. so weit oben.
Heute will kaum jemand ernsthaft dieser Kirche folgen, auch deshalb spielt das westl. Christentum jetzt Umvolkung und Toleranz.
Stimmenfang! Also das Gegenteil von damals, wo man das einheimische Volk missbrauchte.

Du hingegen bist ein Internet-Rambo. Austeilen JA, einstecken NEIN. Kleine Araberblagen vom Fahrrad schubsen und das deutsche Volk spalten.
Du hetzt, lieferst aber nicht. Stimmt doch, oder? Zumindest traue ich dir nicht zu, für das deutsche Volk auf die Straße zu gehen.
Lieber suchst du Feinde in den eigenen Reihen, schreibst deinen Katholen-Dünnschiss gegen jeden, den du gerade nicht brauchen kannst.
Typisch DEUTSCH. Eine schlechte Eigentümlichkeit. Diese Volks-Komplexe wollte der Führer vernichten. Vorarbeit hat das Kaiserreich geliefert.
2 Republiken haben das deutsche Volk zerstört. Ich will weder Kaiser noch Führer; und noch weniger Katholen und so etwas wie eine Bundesrepublik.

Meine Hände sind für immer schmutzig. Fast alles juristisch verjährt. Trotzdem wird Gott mich strafen, wie auch dich.
Was oder wer auch immer Gott sein soll - Keiner weiß es zu Lebzeiten. Glauben und Hoffnung, Spekulation und Wunschdenken...

Schau in den Spiegel und du weißt wer du bist. Kannst du es? Kannst du behaupten, ein guter und starker Mann zu sein?
Kannst du später deinem Gott erklären, für deine Sache gekämpft zu haben? Was ist deine Sache?
Hast du sie selber gefunden? - jemals danach gesucht?
Bist du ein Typ oder ein Messdiener? Volk oder Kirche?

Auf die Fragen brauchst du gar nicht erst antworten!

Bruddler
19.09.2021, 15:33
Nein - mit Moslems gibt es keine Gemeinsamkeiten - sie sind inkompatibel mit unserer Kultur. Sie sollten in ihrem Kulturkreis bleiben - und wir in unserem. Christen sind im Islam Ungläubige......ich als Atheist bin laut Koran ein "Tier"

https://politikforen.net/showthread.php?81740-Starke-Spr%C3%BCche-Zitate-und-gefl%C3%BCgelte-Worte&p=10804632&viewfull=1#post10804632

Unsere uneinsichtigen Gutmenschen glauben noch immer, dass man Feuer mit Wasser vereinen kann.
Warum ignorieren die Gutmenschen, dass der Islam mit unserem GG nicht kompatibel ist ?!
Sie, die Gutmenschen u. Islamversteher haben weder vom Islam noch vom GG eine Ahnung.


„Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich“, sagt Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes. Und: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“

Desmodrom
19.09.2021, 15:36
...

Wenn man Krabats Elaborate als restlos ausgereizte Parodie oder Persiflage liest und versteht, ergeben sich zu den geschonten Nerven noch durchaus sehr humorvolle Momente... ;)

Krabat
20.09.2021, 11:59
Dein Christentum wurde nicht selten mit Gewalt verbreitet und den Menschen durch Repressalien aufgezwungen.
Die Kirche ist für Morde und Bestrafung der Bevölkerung verantwortlich, hat Kriege angetrieben und war von Anfang an korrupt.
Nur so ist das Christentum groß und schließlich mächtig geworden. Adel und Kirche haben Hand in Hand das Volk geknechtet.
Durch rücksichtslos angewandte Macht blieb das CT mehr als 1000 Jahre, bis ins 19. Jh. so weit oben.
Heute will kaum jemand ernsthaft dieser Kirche folgen, auch deshalb spielt das westl. Christentum jetzt Umvolkung und Toleranz.
Stimmenfang! Also das Gegenteil von damals, wo man das einheimische Volk missbrauchte.

Du hingegen bist ein Internet-Rambo. Austeilen JA, einstecken NEIN. Kleine Araberblagen vom Fahrrad schubsen und das deutsche Volk spalten.
Du hetzt, lieferst aber nicht. Stimmt doch, oder? Zumindest traue ich dir nicht zu, für das deutsche Volk auf die Straße zu gehen.
Lieber suchst du Feinde in den eigenen Reihen, schreibst deinen Katholen-Dünnschiss gegen jeden, den du gerade nicht brauchen kannst.
Typisch DEUTSCH. Eine schlechte Eigentümlichkeit. Diese Volks-Komplexe wollte der Führer vernichten. Vorarbeit hat das Kaiserreich geliefert.
2 Republiken haben das deutsche Volk zerstört. Ich will weder Kaiser noch Führer; und noch weniger Katholen und so etwas wie eine Bundesrepublik.

Meine Hände sind für immer schmutzig. Fast alles juristisch verjährt. Trotzdem wird Gott mich strafen, wie auch dich.
Was oder wer auch immer Gott sein soll - Keiner weiß es zu Lebzeiten. Glauben und Hoffnung, Spekulation und Wunschdenken...

Schau in den Spiegel und du weißt wer du bist. Kannst du es? Kannst du behaupten, ein guter und starker Mann zu sein?
Kannst du später deinem Gott erklären, für deine Sache gekämpft zu haben? Was ist deine Sache?
Hast du sie selber gefunden? - jemals danach gesucht?
Bist du ein Typ oder ein Messdiener? Volk oder Kirche?

Auf die Fragen brauchst du gar nicht erst antworten!

Na wenn ich nicht antworten soll, Willi, dann lass ich es auch sein.

Zeljko
20.09.2021, 13:27
Den Islam in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

Nextmen
20.09.2021, 13:58
Die musste man nicht gross rechtfertigen. Die meisten sind freiwillig und ohne Zwang Christen geworden.

Die Existenz von Black Metal widerlegt deine These.

Valdyn
20.09.2021, 14:01
Die Existenz von Black Metal widerlegt deine These.

Das musst du aber mal genauer erklären. Ausserdem ist das keine These sondern wie gesagt historischer Fakt. Dazu gibt es Quellen, dass das so war.

purple
20.09.2021, 14:07
Den Islam in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

Vielleicht nicht Ochs und Esel, aber eventuell Smith&Wesson, Heckler& Koch, McDD?

Nextmen
20.09.2021, 17:24
Das musst du aber mal genauer erklären. Ausserdem ist das keine These sondern wie gesagt historischer Fakt. Dazu gibt es Quellen, dass das so war.
Wenn ich dir das erklären muss, bin ich nicht so witzig wie ich dachte.
Zwangschristianisierung hat es durchaus gegeben, nicht immer durch die Kirche. Manchmal waren es auch Könige und andere Herrscher die sich taufen ließen und von ihren Untertanen verlangten es Ihnen gleichzutun. Hexenverbrennungen hatten oft auch mit der Ausübung alter heidnischer Bräuche zu tun.
Beim Black Metal werden oft heidnische Bräuche thematisiert oder in die Musik eingebracht, z.B. Gorgoroth (shamanistischer Gesang).

Valdyn
20.09.2021, 18:04
Wenn ich dir das erklären muss, bin ich nicht so witzig wie ich dachte.
Zwangschristianisierung hat es durchaus gegeben, nicht immer durch die Kirche. Manchmal waren es auch Könige und andere Herrscher die sich taufen ließen und von ihren Untertanen verlangten es Ihnen gleichzutun. Hexenverbrennungen hatten oft auch mit der Ausübung alter heidnischer Bräuche zu tun.
Beim Black Metal werden oft heidnische Bräuche thematisiert oder in die Musik eingebracht, z.B. Gorgoroth (shamanistischer Gesang).

Also, als im Frühmittelalter die ersten Germanen konvertierten, da hatten die in dem Sinne noch kein Untertanenwesen. Das waren ja noch Stämme ohne typische Königreiche. Die sind oft im Zusammenhang mit Völkerwanderungsbewegungen konvertiert, als sie in den Machtbereich des römischen Reiches kamen. Die Goten sind da ein bekanntes Beispiel.

Man mag ja von Black Metal halten was man will, aber ich finde, es ist eine denkbar schlechte Musikrichtung um sog. Germanentum aufleben zu lassen. Black Metal ist viel zu monoton, zu unlebendig. Auf der anderen Seite oft viel zu orchestral. Die Wurzeln sind ja auch entsprechend bei biblisch/christlichen Motiven bzw. ihren Gegensätzen (Satanismus).

Das hat aber alles mit Heidentum nichts zu tun. Das war ja eine lebendige Naturreligion. Dazu gehört auch Lebendigkeit und Natur. Und nicht düstere Kellergewölbe mit Spinnenweben, Opferaltären und Gräbern. Wenn schon Metal dann am ehesten den klassischen oder Power-Metal. Der versprüht trotz Härte eben immer noch Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Oder halt so einen Genremix wie Amon Amarth.

Wer hat denn den Black Metallern erzählt, dass die ollen Germanen damals alle depressiv waren?

-jmw-
20.09.2021, 18:32
Zur G'schicht mit "Zwangschristianisierung" usw.:

Wenn hiesige Gesetze auch für Anarchisten, Reichsbürger u.a. gelten und durchgesetzt werden, die "nicht dran glauben", warum dann nicht auch religiöse oder religiös begründete Regeln gegenüber Ketzern, Heiden usw. gelten lassen und durchsetzen?

Krabat
20.09.2021, 20:26
Zur G'schicht mit "Zwangschristianisierung" usw.:

Wenn hiesige Gesetze auch für Anarchisten, Reichsbürger u.a. gelten und durchgesetzt werden, die "nicht dran glauben", warum dann nicht auch religiöse oder religiös begründete Regeln gegenüber Ketzern, Heiden usw. gelten lassen und durchsetzen?

Es gab nie eine Zwangschristianisierung, auch nicht bei den Niedersachsen.

Die Franken haben sich damals lediglich gegen die ständigen Raubzüge der Sachsen gewehrt, die partout die Tradition der germanischen Stämme sich gegenseitig zu überfallen, weiterführen wollten.

Dann haben wir zugegebenerweise einen ihrer Bäume gefällt, von dem diese Primitivlinge dachten dä sässe ihr Gott drin.

Schon bald haben sich die Sachsen als grossartiger Verbreiter des Christentums erwiesen.

Der Sachse Otto I war nicht nur der eigentliche Gründer eines deutschen Reiches, sondern begann auch die Christianisierung des Ostens.

Krabat
20.09.2021, 20:30
Ach so, die haben also freiwillig ihre Götter verraten und die Sachsen sind auch nicht unbedingt mit Zwang konvertiert worden?

So ist es. Ihr Gott hatte in ihren Augen sich als der Schwächere erwiesen.

Jesus war der stärkere Gott.

Krabat
20.09.2021, 20:42
Warum sollte ich nicht mit Moslems sprechen? Und wieso soll jeder Moslem ein Teufel in Menschengestalt sein? Das ist eine absolute Entmenschlichung, die im Resultat alles rechtfertigt, du barmherziger Ritter des Christentums.

Wie wurde eigentlich die Christianisierung gerechtfertigt? Hier kannst du doch bestimmt auch nachhelfen?

Die Frauen mochten die Einehe, die Barmherzigkeit, Liebe und dass die Männer nicht aus Spass an der Freud Krieg machten, während sie zu Hause die Arbeit hatten.

Die Männer mochten, dass Jesus eben auch der Siegergott ist, der auch im Tod nicht untergeht, sondern lebt in Ewigkeit so wie alle, die ihm folgten.

Könnte auch von der Milvischen Brücke erzählen und wie die germanisch christlichen Truppen Konstantin erst folgen wollten, als er seine Kreuzvision vorgab.

Aber: Perlen vor die Säue.

Swesda
20.09.2021, 21:34
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?
Interessant, wen du alles kennst. Mir stellt sich die Frage nicht, ich kenne keinen Musel.

Vitalienbruder
20.09.2021, 21:43
Die Menschen aus dem isl. Kulturkreis mit denen ich wirklich tiefergehend gesprochen habe,
das waren meist Ex-Musel. Und die waren allesamt gut drauf und meist noch radikaler in ihrer
Islamablehnung als so mancher Forist hier. Waren aber meist Perser.
Ansonsten hörste immer nur die Koranschallplatte und bei Kritik werden sie oft hochaggressiv.

Was den Islam angeht, das Judentum und das Christentum, so sollte man sich mal die Nag
Hamadi Schriften zu Gemüte führen. Nimmt man das ernst was Jesus dort sagt, so kann
man durchaus sagen das Judentum und Islam direkt auf archontischen Einflüssen basieren
und das Christentum schon relativ zeitnah nach Jesus von diesen Kräften gekapert wurde.
Was anzunehmen ist, sieht man sich die handelnden Triebkräfte dieser ideologischen
Monstrositäten näher an bzw was sie in der Welt bewirkt haben. Nicht einmal die Auswirkungen
der wohl auch von diesen Kräften befeuerten ideologischen Auswüchse des 20. Jhd kamen
in Sachen Leichenberg auf diesen gigantische Zahl gequälter und ermordeter Menschen. Und das
kamen sie auch nur da die Technisierung der Welt soweit fortgeschritten war, das weltumspannende
Konflikte möglich wurden bzw Ideologien dieses Ausmaß an Zugriff auf die Bevölkerungen durch
entspr. bürokratische Kontroll- und Registrationsmechanismen in die Finger bekommen haben.

Das Thema interessiert mich! Hast Du dazu noch mehr Infos? Gerne auch per PN.

Krabat
20.09.2021, 22:33
Die Menschen aus dem isl. Kulturkreis mit denen ich wirklich tiefergehend gesprochen habe,
das waren meist Ex-Musel. Und die waren allesamt gut drauf und meist noch radikaler in ihrer
Islamablehnung als so mancher Forist hier. Waren aber meist Perser.
Ansonsten hörste immer nur die Koranschallplatte und bei Kritik werden sie oft hochaggressiv.

Was den Islam angeht, das Judentum und das Christentum, so sollte man sich mal die Nag
Hamadi Schriften zu Gemüte führen. Nimmt man das ernst was Jesus dort sagt, so kann
man durchaus sagen das Judentum und Islam direkt auf archontischen Einflüssen basieren
und das Christentum schon relativ zeitnah nach Jesus von diesen Kräften gekapert wurde.
Was anzunehmen ist, sieht man sich die handelnden Triebkräfte dieser ideologischen
Monstrositäten näher an bzw was sie in der Welt bewirkt haben. Nicht einmal die Auswirkungen
der wohl auch von diesen Kräften befeuerten ideologischen Auswüchse des 20. Jhd kamen
in Sachen Leichenberg auf diesen gigantische Zahl gequälter und ermordeter Menschen. Und das
kamen sie auch nur da die Technisierung der Welt soweit fortgeschritten war, das weltumspannende
Konflikte möglich wurden bzw Ideologien dieses Ausmaß an Zugriff auf die Bevölkerungen durch
entspr. bürokratische Kontroll- und Registrationsmechanismen in die Finger bekommen haben.

Was ist archonitisch und welche archonitischen Kräfte haben Jesus gekapert, um Leichenberge zu produzieren?

Was ist Nag Harmadi? Und Jesus hat da gesprochen?

Verstehe kein Wort. Bitte um Erklärung.

Krabat
20.09.2021, 22:35
Interessant, wen du alles kennst. Mir stellt sich die Frage nicht, ich kenne keinen Musel.

In Berlin lassen sich Begegnungen manchmal nicht vermeiden.

Differentialgeometer
21.09.2021, 08:29
Vielleicht nicht Ochs und Esel, aber eventuell Smith&Wesson, Heckler& Koch, McDD?
„Ideas are bulletproof!“ (V for Vendetta)

Differentialgeometer
21.09.2021, 08:31
Zur G'schicht mit "Zwangschristianisierung" usw.:

Wenn hiesige Gesetze auch für Anarchisten, Reichsbürger u.a. gelten und durchgesetzt werden, die "nicht dran glauben", warum dann nicht auch religiöse oder religiös begründete Regeln gegenüber Ketzern, Heiden usw. gelten lassen und durchsetzen?

Weil man claimed ein säkularer Staat zu sein. Ist zwar Mumpitz, aber das ist die Erklärung!

Differentialgeometer
21.09.2021, 08:32
So ist es. Ihr Gott hatte in ihren Augen sich als der Schwächere erwiesen.

Jesus war der stärkere Gott.
‘audhubiLLAH - der Shaitan hat Dich, mein Kleiner, der hat Dich aber so richtig gepackt!

Valdyn
21.09.2021, 08:38
Die Frauen mochten die Einehe, die Barmherzigkeit, Liebe und dass die Männer nicht aus Spass an der Freud Krieg machten, während sie zu Hause die Arbeit hatten.

Die Männer mochten, dass Jesus eben auch der Siegergott ist, der auch im Tod nicht untergeht, sondern lebt in Ewigkeit so wie alle, die ihm folgten.

Könnte auch von der Milvischen Brücke erzählen und wie die germanisch christlichen Truppen Konstantin erst folgen wollten, als er seine Kreuzvision vorgab.

Aber: Perlen vor die Säue.

Über die Goten habe ich mal gelesen, dass die Herrscherschicht zu Beginn die ersten Christen verfolgt hat. Also es war da ganz zum Gegenteil wie hier oft gesagt wird, nicht die Elite die ihr Volk gezwungen hat Christen zu werden, sondern das Volk nahm es freiwillig an und wurde zumindest in diesem Fall daraufhin von seiner Elite zunächst bekämpft.

Aber über die Christianisierung der Germanen gibt es vermutlich so viele falsche Vorstellungen wie Geschichten über Hörnerhelme und alltägliche Menschenopfer.

Trantor
21.09.2021, 09:10
Interessant, wen du alles kennst. Mir stellt sich die Frage nicht, ich kenne keinen Musel.

im ernst..da musst du aber dann wirklich weit draußen in der Walachei leben.....
...den ersten Kontakt hatte ich schon in der Grundschulen den 80gern als die ersten Gastarbeiter +Familien kamen, das waren damals nur wenige und die haben sich auch integriert....allerdings sind es denn im Laufe der Zeit immer mehr geworden, geschätzt in meinem Umfeld, Wohngegend. Arbeit etc sind es vllt 20%..gefühlt 50%......und ich leb' nicht mal in 'ner grossen Stadt....

Hrafnaguð
21.09.2021, 11:39
Was ist archonitisch und welche archonitischen Kräfte haben Jesus gekapert, um Leichenberge zu produzieren?

Was ist Nag Harmadi? Und Jesus hat da gesprochen?

Verstehe kein Wort. Bitte um Erklärung.

Die Nag Hamadi Schriften wurden 1945 gefunden und entstammen dem gnostischen Christentum,
Entstehung der Schriften irgendwann 1-4 Jhd. nach Christi. Für dich eh Ketzerei.
Und Jesus kann man nicht kapern, wohl aber die Religion die aus seinen Lehren entstanden sind.

Archontische Kräfte -> vereinfacht gesagt dämonische Kräfte die vom Erz-Archonten Jaldabaoth
angeführt werden, welche auch den Menschen schufen und der von Juden, Moslems und leider auch
die Kirchen unter Kontrolle brachte.

Maßgebliche Lehrschriften die auf Jesus zurückgehen sollten in den Nag Hamadi Schrifen sind
"Die Hypostase der Archonten", "Vom Wesen der Archonten" und "Die Pistis Sophia" (diese Schrift
soll auf Lehrreden Jesu direkt beruhen die er in der Zeit zwischen Auferstehung und Himmelfahrt
seinen Jüngern gehalten hat). Die Geburt, das Erscheinen Jesu, ist diesen Schriften nach nicht nur
eine direkte Intervention des höchsten Äons, Gottes in seinem männlichen Aspekt, sondern auch
seine erste in die Schöpfung überhaupt, da das Universum von seinem weiblichen Aspekt, der Pistis
Sophia, erschaffen wurde, nicht ganz fehlerfrei, da dabei eben auch Jaldabaoth entstanden ist welcher
Erde und Menschen erschuf.

Du hast es hier mit Dingen zu tun die noch weit vor das Christen- und Judentum zurückgehen und Bezüge
zur babylonischen und sumerischen Religion haben, die wiederum die Entstehung des Judentums und seine
Mythologie zutiefst geprägt haben. Die Geschichte mit der Arche Noah etwa findet sich im Gilgamesch Epos,
welches lange vor der Entstehung des Judentums niedergeschrieben wurde und die gleiche Geschichte
eben im Rahmen eines Polytheismus erzählt in dem den Göttern die immer größere Zahl und Selbständigkeit
der Menschen auf den Sack ging und beschlossen diese mit einer großen Flut zu ersäufen. Nur Enki/Ea, der
ein Freund der Menschen war, der verriet einer Person (keinen Bock nun den Namen zu googeln) von dem Plan
und wies ihn an eine Arche für seine Familie und die Tierwelt der Erde zu bauen. Was dieser auch tat und so
rettere Enki mit dem Verrat an seinen Götterkumpels die Menschheit.

Der Stoff ist alt, das Judentum ist sehr inspiriert von den alten Religionen und dampfte für sich die Vielgötterei
eben auf einen Gott runter. Im Prinzip ist man bei der Betrachtung der sumerischen Religion flott bei einem
möglichen Verdachtsfall für Präastronautik bzw Besuchen Fremder auf diesem Planeten und deren Einflußnahme
auf die Erdling und/oder den Angehörigen vorsintflutlicher Hochzivilisationen die mit höheren techn. Mitteln hier
Einfluss nahmen.

Das Thema Gnostik und sumerische Religion als Vorläufer bzw Inspirator des Judentums ist aber wohlgemerkt hier nur sehr vereinfacht anzureissen, da für den Rahmen zu umfangreich.





Das Thema interessiert mich! Hast Du dazu noch mehr Infos? Gerne auch per PN.

Siehe oben.

Veruschka
21.09.2021, 12:00
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.....
Die Story kann man glauben, muss man aber nicht:cool:

Hrafnaguð
21.09.2021, 12:48
Die Story kann man glauben, muss man aber nicht:cool:

Wenns ein Strenggläubiger war dann kommt das schon hin. Die fangen immer nach ein paar Minuten
mit ihrem Märchenbuch an. Selbst erlebt.

Merkelraute
21.09.2021, 12:55
Wenns ein Strenggläubiger war dann kommt das schon hin. Die fangen immer nach ein paar Minuten
mit ihrem Märchenbuch an. Selbst erlebt.
Nun ja, liegt vermutlich an Dir. Sonst spricht ja keiner mit denen und wenn Du mit denen sprichst, denken die halt,
daß es Dir nur um den Islam geht. Wenn Du in ein Scientology Haus gehst, würden die ja auch denken, daß Du was
über Scientology wissen willst.

Swesda
21.09.2021, 13:31
im ernst..da musst du aber dann wirklich weit draußen in der Walachei leben.....
...den ersten Kontakt hatte ich schon in der Grundschulen den 80gern als die ersten Gastarbeiter +Familien kamen, das waren damals nur wenige und die haben sich auch integriert....allerdings sind es denn im Laufe der Zeit immer mehr geworden, geschätzt in meinem Umfeld, Wohngegend. Arbeit etc sind es vllt 20%..gefühlt 50%......und ich leb' nicht mal in 'ner grossen Stadt....

ich wohne in einer kleinen Stadt vor den Toren Münchens und bin sehr oft in München. 1,35 Millionen Einwohner, davon Hunderttausende Musel. Man begegnet ihnen auf Schritt und Tritt.

und weiter?

Ich kenne keinen einzigen davon. Gerade in einer Großstadt hilft die Anonymität. In meiner kleinen Stadt laufen natürlich auch einige davon herum. Ich spreche sie nicht an, sie sprechen mich nicht an. Ich weiß, dass es sie gibt. Das ist schon alles. Ich gehe ihnen aus dem Weg und sie mir. Besser ist das.

purple
21.09.2021, 13:35
„Ideas are bulletproof!“ (V for Vendetta)

"Ideas" vielleicht. Kanaken nicht.
Und wo kein Moslemdreck, da kein Islam. Fertig.

Differentialgeometer
21.09.2021, 13:46
"Ideas" vielleicht. Kanaken nicht.
Und wo kein Moslemdreck, da kein Islam. Fertig.
Das geht auch umgekehrt :))

Trantor
21.09.2021, 14:34
ich wohne in einer kleinen Stadt vor den Toren Münchens und bin sehr oft in München. 1,35 Millionen Einwohner, davon Hunderttausende Musel. Man begegnet ihnen auf Schritt und Tritt.

und weiter?

Ich kenne keinen einzigen davon. Gerade in einer Großstadt hilft die Anonymität. In meiner kleinen Stadt laufen natürlich auch einige davon herum. Ich spreche sie nicht an, sie sprechen mich nicht an. Ich weiß, dass es sie gibt. Das ist schon alles. Ich gehe ihnen aus dem Weg und sie mir. Besser ist das.

ich hatte dein "nicht kennen" als "nicht sehen" bzw "nicht treffen" interpretiert und nicht das du nur keine persönlichen intensiven Beziehungen mit ihnen führst.
ich habe Moslems als Nachbarn als auch muslimische Arbeitskollegen....da bleibt ein regelmässiger Kontakt auch in verbaler Form selbstvertsändlich nicht aus, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt zum Geburtstag oder Hochzeiten eingeladen werde.

Trantor
21.09.2021, 14:36
Das geht auch umgekehrt :))

Das umgekehrte ist das relevante Ziel des Islams und in manchen islamische Theokratien bereits erreicht....das ist ja letztendlich das Problem welches alle Ungläubigen mit dem Islam haben.

Hitman
21.09.2021, 15:02
ich hatte dein "nicht kennen" als "nicht sehen" bzw "nicht treffen" interpretiert und nicht das du nur keine persönlichen intensiven Beziehungen mit ihnen führst.
ich habe Moslems als Nachbarn als auch muslimische Arbeitskollegen....da bleibt ein regelmässiger Kontakt auch in verbaler Form selbstvertsändlich nicht aus, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt zum Geburtstag oder Hochzeiten eingeladen werde.

Mich stören vorallem die Musel aus Nahost.

Trantor
21.09.2021, 16:01
Mich stören vorallem die Musel aus Nahost.

Mich stört die Ideologie, und was manche draus machen bzw entsprechende Ansprüche stellen und Gesellschaftsvorstellungen haben.

Hitman
21.09.2021, 16:04
Mich stört die Ideologie, und was manche draus machen bzw entsprechende Ansprüche stellen und Gesellschaftsvorstellungen haben.

Und diese Ansprüche und Gesellschaftsvorstellungen haben insbesondere die Musel aus Nahost.

Krabat
21.09.2021, 16:13
Die Nag Hamadi Schriften wurden 1945 gefunden und entstammen dem gnostischen Christentum,
Entstehung der Schriften irgendwann 1-4 Jhd. nach Christi. Für dich eh Ketzerei.
Und Jesus kann man nicht kapern, wohl aber die Religion die aus seinen Lehren entstanden sind.

Archontische Kräfte -> vereinfacht gesagt dämonische Kräfte die vom Erz-Archonten Jaldabaoth
angeführt werden, welche auch den Menschen schufen und der von Juden, Moslems und leider auch
die Kirchen unter Kontrolle brachte.

Maßgebliche Lehrschriften die auf Jesus zurückgehen sollten in den Nag Hamadi Schrifen sind
"Die Hypostase der Archonten", "Vom Wesen der Archonten" und "Die Pistis Sophia" (diese Schrift
soll auf Lehrreden Jesu direkt beruhen die er in der Zeit zwischen Auferstehung und Himmelfahrt
seinen Jüngern gehalten hat). Die Geburt, das Erscheinen Jesu, ist diesen Schriften nach nicht nur
eine direkte Intervention des höchsten Äons, Gottes in seinem männlichen Aspekt, sondern auch
seine erste in die Schöpfung überhaupt, da das Universum von seinem weiblichen Aspekt, der Pistis
Sophia, erschaffen wurde, nicht ganz fehlerfrei, da dabei eben auch Jaldabaoth entstanden ist welcher
Erde und Menschen erschuf.

Du hast es hier mit Dingen zu tun die noch weit vor das Christen- und Judentum zurückgehen und Bezüge
zur babylonischen und sumerischen Religion haben, die wiederum die Entstehung des Judentums und seine
Mythologie zutiefst geprägt haben. Die Geschichte mit der Arche Noah etwa findet sich im Gilgamesch Epos,
welches lange vor der Entstehung des Judentums niedergeschrieben wurde und die gleiche Geschichte
eben im Rahmen eines Polytheismus erzählt in dem den Göttern die immer größere Zahl und Selbständigkeit
der Menschen auf den Sack ging und beschlossen diese mit einer großen Flut zu ersäufen. Nur Enki/Ea, der
ein Freund der Menschen war, der verriet einer Person (keinen Bock nun den Namen zu googeln) von dem Plan
und wies ihn an eine Arche für seine Familie und die Tierwelt der Erde zu bauen. Was dieser auch tat und so
rettere Enki mit dem Verrat an seinen Götterkumpels die Menschheit.

Der Stoff ist alt, das Judentum ist sehr inspiriert von den alten Religionen und dampfte für sich die Vielgötterei
eben auf einen Gott runter. Im Prinzip ist man bei der Betrachtung der sumerischen Religion flott bei einem
möglichen Verdachtsfall für Präastronautik bzw Besuchen Fremder auf diesem Planeten und deren Einflußnahme
auf die Erdling und/oder den Angehörigen vorsintflutlicher Hochzivilisationen die mit höheren techn. Mitteln hier
Einfluss nahmen.

Das Thema Gnostik und sumerische Religion als Vorläufer bzw Inspirator des Judentums ist aber wohlgemerkt hier nur sehr vereinfacht anzureissen, da für den Rahmen zu umfangreich.






Siehe oben.

Sehr interessant, Jaldabaoth, Sophia, Archonten, kannte ich noch nicht.

Christlich ist das jedenfalls nicht. Scheint aus irgendeiner heidnischen Vielgötterlehre entstanden.

Trantor
21.09.2021, 16:14
Und diese Ansprüche und Gesellschaftsvorstellungen haben insbesondere die Musel aus Nahost.

Das stimmt, afrikanische Moslems sind da aber nicht weniger fundamental oder gerstört, es gibt hier aber auch Moslems die leben hier bereits in der 3. und 4. Generation und sind kaum weniger fundamental bzw schlimmer als ihre Eltern....und einen Moslem zu finden der einen Ungläubigen tatsächlich als Gleichberechtigten ansieht, bzw auch bereit ist gegen die muslimische Gemeinschaft für diese Weltanschauung einzutreten, musst du lange suchen....

Hitman
21.09.2021, 21:15
Das stimmt, afrikanische Moslems sind da aber nicht weniger fundamental oder gerstört, es gibt hier aber auch Moslems die leben hier bereits in der 3. und 4. Generation und sind kaum weniger fundamental bzw schlimmer als ihre Eltern....und einen Moslem zu finden der einen Ungläubigen tatsächlich als Gleichberechtigten ansieht, bzw auch bereit ist gegen die muslimische Gemeinschaft für diese Weltanschauung einzutreten, musst du lange suchen....

Diese Musel die jetzt in Scharen nach Europa kommen, stecken die sonst schon beschränkten Neger und die Musel aus der 3. und 4. Generation wie zB die Deutsch-Türken mit ihrem Fundamentalismus an.
Gefährliche Entwicklung....

Swesda
21.09.2021, 22:25
ich hatte dein "nicht kennen" als "nicht sehen" bzw "nicht treffen" interpretiert und nicht das du nur keine persönlichen intensiven Beziehungen mit ihnen führst.
ich habe Moslems als Nachbarn als auch muslimische Arbeitskollegen....da bleibt ein regelmässiger Kontakt auch in verbaler Form selbstvertsändlich nicht aus, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt zum Geburtstag oder Hochzeiten eingeladen werde.

ich hatte auf das Strangthema bezogen gesagt, für mich stelle sich die Frage nicht, eben weil ich niemand kenne. Nicht so wie du. Wenn ich einen Nachbarn oder Geschäftspartner hätte der ein Muslim wäre, dann würde ich sicher mit ihm reden. Mit dem Nachbarn über das Wetter und mit dem Geschäftspartner über das Geschäft. Ist aber nicht so und dafür danke ich dem Herrn (oder wer auch immer dafür zuständig ist).

Trantor
21.09.2021, 22:32
ich hatte auf das Strangthema bezogen gesagt, für mich stelle sich die Frage nicht, eben weil ich niemand kenne. Nicht so wie du. Wenn ich einen Nachbarn oder Geschäftspartner hätte der ein Muslim wäre, dann würde ich sicher mit ihm reden. Mit dem Nachbarn über das Wetter und mit dem Geschäftspartner über das Geschäft. Ist aber nicht so und dafür danke ich dem Herrn (oder wer auch immer dafür zuständig ist).

so hatte ich das ja auch verstanden, und mich eben gewundert das du in einer Gegend ohne muslimischen Nachbarn oder Arbeitskollegen, Klassenkameraden etc lebst, wie gesagt ich war etwa 8 als wir unseren ersten muslimischen Nachbarn bekamen und seit dem nicht mehr ohne egal wo ich bin Schule Studium Arbeit ....man geht halt von sich selber aus......

Swesda
21.09.2021, 22:41
so hatte ich das ja auch verstanden, und mich eben gewundert das du in einer Gegend ohne muslimischen Nachbarn oder Arbeitskollegen, Klassenkameraden etc lebst, wie gesagt ich war etwa 8 als wir unseren ersten muslimischen Nachbarn bekamen und seit dem nicht mehr ohne egal wo ich bin Schule Studium Arbeit ....man geht halt von sich selber aus......
Wie gesagt, es laufen ja genug herum, aber bin selbst nicht so aggro unterwegs und halte mich fern. Bei uns im Job Null Musel, bei meiner Kundschaft Null Musel, jedenfalls nicht erkennbar, weder äußerlich noch von der Sprache her. Nachbar ebenfalls Null Musel, wobei die Einschläge näher kommen. Ein paar Häuser weiter wohnt neuerdings so ein Mudschaheddin mit seinen gefühlt 26 Kindern. Die sind auch nicht lauter als deutsche Kinder und die Eltern eher ruhiger als die deutsche Grillspast- und Laubbläserbande. Wenn das so bleibt gibt es keinerlei Gesprächsbedarf.

window
21.09.2021, 23:31
Reden mit Moslems.
Entscheidend bleibt in der Begegnung - unabhängig ob zufällig "zugefallen" oder durch Präsenz im Arbeitsfeld bzw. in der Nachbarschaft - die eigene Verortung. Das klare Bekenntnis zu den eigenen europäischen Erbe.

Erst letztlich hatte ich einen Diskurs mit einer Person, die vor über 2 Jahrzehnten mit Mutter u. Schwester per Asyl ins Land kam u. in diesen kurzen Gespräch sich die Person über Rassismus der dt. Landbevölkerung vor Ort beklagte.
Kam bei mir nicht gut an.
Insbesondere weil diese junge (People of Colour) Person bei uns eine hochwertige Schul- u. Ausbildung erhalten hat u. jetzt ein duales Studium draufsetzt. Die Person ist bereits heute im beruflichen Sinne privilegiert (Firma mit internationalen Verbindungen) und klagt trotz begünstigten Karriereverlauf das die ländlichen Heimischen ihre Familie (Mutter mit 3 Kindern aus nicht-europäischen Kulturkreis, 1 davon hier geboren) nicht alle freudig als neue Nachbarn sehen wollen.
Diese junge Person war leider bereits völlig verblendet, aufgehetzt von Linken u. deren Rassismus-"Religion" u. "no border" Fantasien. Daraus abgeleitet die Überzeugung das es Menschenrecht ist, sich in jedes (Wunsch)Land der Wahl niederlassen zu können.
Nachdem ich diesen irrigen Rechtsanspruch klar verneint habe, war ich bereits ein Rassist.

Das Gespräch beendete die Person ziemlich abrupt mit Weggang und den Worten "Das muss ich mir nicht bieten lassen!" weil ich die "no border" Ideologie inkl. Rechtsanspruch auf freie Niederlassung klar als eine Falschannahme benannte.

Zurück nochmal zur Frage ob wir mit Mohammedanern reden sollen.
Konsequenter wäre es bestimmte Dienstleistungen, sowie das eigene Konsumverhalten zu überdenken die evtl. diese Parallel- u. Gegengesellschaft zusätzlich stärken.
Mein Verständnis geht nämlich inzwischen gegen Null wenn heimische Dt. zwar gegen diese Art von Landnahme sind, aber inkonsequent deren Ausbreitung weiterhin fördern indem sie Kunden in Shishabars, arabischen Barbershops, Dönerläden ectr. sind. DAS geht nicht zusammen. Meine Meinung.

Neu
22.09.2021, 04:24
Du kannst mit jedem Mohammedaner sprechen. Unter 100 gibts auch zwei, mit denen du über Politik (Atatürk, Erdogan) reden kannst, ohne dass da Streit entsteht. Über ein Thema kannst du nicht reden: Über den Glauben.

REDE NIEMALS ÜBER DEN GLAUBEN

sagte ein Moslem zu mir, bei dem ich eingeladen war. Stattdessen sollte man den Koran lesen und sich mit dem ganzheitlichen Lebensstil befassen, was Moslem zu sein bedeutet. Erst danach versteht man, dass man in ihren Augen ein Üngläubiger ist. Oft sieht er auf dich herab - er gehört der einzig wahren Lebensweise an, wenn er gläubig ist.

Trantor
22.09.2021, 08:49
Reden mit Moslems.
Entscheidend bleibt in der Begegnung - unabhängig ob zufällig "zugefallen" oder durch Präsenz im Arbeitsfeld bzw. in der Nachbarschaft - die eigene Verortung. Das klare Bekenntnis zu den eigenen europäischen Erbe.

Erst letztlich hatte ich einen Diskurs mit einer Person, die vor über 2 Jahrzehnten mit Mutter u. Schwester per Asyl ins Land kam u. in diesen kurzen Gespräch sich die Person über Rassismus der dt. Landbevölkerung vor Ort beklagte.
Kam bei mir nicht gut an.
Insbesondere weil diese junge (People of Colour) Person bei uns eine hochwertige Schul- u. Ausbildung erhalten hat u. jetzt ein duales Studium draufsetzt. Die Person ist bereits heute im beruflichen Sinne privilegiert (Firma mit internationalen Verbindungen) und klagt trotz begünstigten Karriereverlauf das die ländlichen Heimischen ihre Familie (Mutter mit 3 Kindern aus nicht-europäischen Kulturkreis, 1 davon hier geboren) nicht alle freudig als neue Nachbarn sehen wollen.
Diese junge Person war leider bereits völlig verblendet, aufgehetzt von Linken u. deren Rassismus-"Religion" u. "no border" Fantasien. Daraus abgeleitet die Überzeugung das es Menschenrecht ist, sich in jedes (Wunsch)Land der Wahl niederlassen zu können.
Nachdem ich diesen irrigen Rechtsanspruch klar verneint habe, war ich bereits ein Rassist.

Das Gespräch beendete die Person ziemlich abrupt mit Weggang und den Worten "Das muss ich mir nicht bieten lassen!" weil ich die "no border" Ideologie inkl. Rechtsanspruch auf freie Niederlassung klar als eine Falschannahme benannte.

Zurück nochmal zur Frage ob wir mit Mohammedanern reden sollen.
Konsequenter wäre es bestimmte Dienstleistungen, sowie das eigene Konsumverhalten zu überdenken die evtl. diese Parallel- u. Gegengesellschaft zusätzlich stärken.
Mein Verständnis geht nämlich inzwischen gegen Null wenn heimische Dt. zwar gegen diese Art von Landnahme sind, aber inkonsequent deren Ausbreitung weiterhin fördern indem sie Kunden in Shishabars, arabischen Barbershops, Dönerläden ectr. sind. DAS geht nicht zusammen. Meine Meinung.


ich rede prinzipiell mit allen solange sie es ertragen können nicht aggressiv werden und offen bleiben.

Was dein Gespräch mit dem "unterrassismusleidenden" betrifft.....es ist relevant seine Standpunkte zu begründen und zwar mit Argumenten welche der andere nachvollziehen kann. Also warum ist man gegen Einwanderung....nur weil sie nicht "deutsch" sind ist da als Argument wenig hilfreich. Man sollte klarstellen das man nicht prinzipiell gegen Einwanderung ist wenn das bedeutet da sMenschen kommen die sich hie rin unsere Gesellschaft wirklich integrieren wollen, dh sich anpassen arbeiten steuern zahlen sich loyal gegenüber den Einheimischen verhalten und unsere liberale Weltordnung akzeptieren.

Das ist aber eben bei der Mio Einwanderung aus dem islamisch afrikanischen Raum nur sehr eingeschränkt der Fall 90% diese Menschen werden niemals wirklich langfristig arbeiten und ewig ein Sozialfall bleiben, und dieses Verhalten zum Teil auch an die Kinder weitergeben, die Kriminalitätsrate ist signifikant hoch und kulturelle integration in unser Werte und Rechtssysthem ist eher ein Witz gerade bei gläubigen Muslimen.

Ansonsten sollte man erklären das es kein Rasissmus ist wenn man für sein Verhalten abgeleht wird. Rassismus ist es nur wenn man die Person ansich ablehnt, das ist nur sehr selten der Fall, die meiste Ablehnung erfolgt durch ein nicht integriertes kulturfremdes Verhalten welche der Migrant nicht akzeptiert nicht weis oder nicht versteht und deshalb die Ablehnung als rassistisch interpretiert.

Trantor
22.09.2021, 08:52
Du kannst mit jedem Mohammedaner sprechen. Unter 100 gibts auch zwei, mit denen du über Politik (Atatürk, Erdogan) reden kannst, ohne dass da Streit entsteht. Über ein Thema kannst du nicht reden: Über den Glauben.

REDE NIEMALS ÜBER DEN GLAUBEN

sagte ein Moslem zu mir, bei dem ich eingeladen war. Stattdessen sollte man den Koran lesen und sich mit dem ganzheitlichen Lebensstil befassen, was Moslem zu sein bedeutet. Erst danach versteht man, dass man in ihren Augen ein Üngläubiger ist. Oft sieht er auf dich herab - er gehört der einzig wahren Lebensweise an, wenn er gläubig ist.

ist jemand ein Anhänger von Atatürk kannst du auch mit ihm über Religion reden, er ist dann in der Regel keiner der den Glauben sonderlich hochhängt, allerdings hast du Recht diese Personen sind sehr selten geworden, Erdogan versucht ja dieses Symbol des Kemalismus dauerhaft zu demontieren.

window
22.09.2021, 13:18
gek.:

"....Was dein Gespräch mit dem "unterrassismusleidenden" betrifft.....es ist relevant seine Standpunkte zu begründen und zwar mit Argumenten welche der andere nachvollziehen kann. Also warum ist man gegen Einwanderung....nur weil sie nicht "deutsch" sind ist da als Argument wenig hilfreich. Man sollte klarstellen das man nicht prinzipiell gegen Einwanderung ist wenn das bedeutet da sMenschen kommen die sich hie rin unsere Gesellschaft wirklich integrieren wollen, dh sich anpassen arbeiten steuern zahlen sich loyal gegenüber den Einheimischen verhalten und unsere liberale Weltordnung akzeptieren...."

Zur besseren Textverständnis, Verdeutlichung meiner Sicht angefügt.
Natürlich unterscheide ich.
Die uns wohlgesinnten u. loyale Migranten von anderen. Jedoch gibt es auch bei 1. eine Grenze wenn das Land seine Identität u. Kulturerbe schützen u. bewahren will.

Und um beim Strangthema zu bleiben.
Mohammedaner können - i. d. R. - nirgendwo dauerhaft friedlich mit anderen Kulturen leben. Daher Parallel- bzw. Gegenstrukturen etablieren wollen.
Ausnahme sind bekennende Ex-Muslime, Säkulare die jedoch nicht in Islam dominierenden Ländern aufgewachsen sind, also nicht so sozialisiert sind.

Die rassistische Ideologie (sh. Ungläubige) verhindert Anpassung in den kulturfremden Gastländern. In jeden westlichen Land das von sozialisierten Kultur - u. gläubigen Koran-Anhängern "heimgesucht" wird, zeichnet sich ähnliches Bild ab.
Familiäre Sippenmentalität, ob kriminell oder nicht, Illoyalität gegenüber den Aufnahmeland, münden zumeist bald in Parallel- / Gegengesellschaften.
Hier bin ich mittlerweile am Ende meiner Toleranz.
Das Motto "Leben und leben lassen". Gerne.
Aber mit der Ansage Mohammedaner zurück in ihre angestammten Länder. Es gibt für unsere westl. Länder keinerlei positiven ! Zugewinn der weiteren Zustrom an Mohammedaner rechtfertigt.

Ansonsten...
"Zugefallene" ungesteuerte Zuwanderung (Asyl) ist zu trennen von kontrollierter klassischer Einwanderung.
In meinen erwähnten Bsp. ging es um Zuwanderung aufgrund Asylgesuchs (Vor ca. 20 Jahren). Zuwanderung verneine ich.
Klassische Einwanderung dagegen bedeutet Selektion nach Bedarf u. nach Interessen (berufliches, finanzielles mitzubringendes Kapital) des gewünschten bzw. künftigen Aufnahmelands.
Zuwanderung /Asyl "fällt einen ungefragt vor die Füße", zweites ist ein aktives Auswählen.
Bei beiden besteht "Bringschuld" seitens des Neuen, Ankommenden.
Bei Zuwanderung ausschließlich ! auf seiten des "Neulandsuchenden".

Bei meinen Bsp. ging es um eine "zugewanderte Familie aus nicht-europäischen Kulturkreis (ohne Ehemann) über das Asylverfahren".
Ob inzwischen anerkannt oder in Ketten-Duldungen verharrend, ist mir nicht bekannt.
Vermutlich trifft 2. Variante zu, da beschriebene Person bis heute keine dt. Staatsangehörigkeit besitzt.

Bei Migration (= Abwanderung) gibt es nirgendwo auf der Welt Rechtsanspruch auf freie Niederlassung, bzw. völlig freie Wahl des neuen Wohnsitzes.
Nur DAS habe ich so deutlich formuliert.
Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf.

Abwanderung ist natürlich jeden Menschen erlaubt u. möglich.
Unabhängig davon gibt es jedoch keine Verpflichtung für ein Land Volksfremde, insbesondere artfremd in Kulturerbe u. Ethnie, bedingungslos aufzunehmen.
So ging meine Argumentation.

Lediglich diese Deppen-BRD bildet weltweit die Ausnahme u. "leistet" sich ein individuelles u. sogar einklagbares (weit auslegbares) Asylrecht auf Kosten des eigenen dt. Staatsvolks. Das außerdem 'zigfach in der Vergangenheit "erschlichen" oder unehrlich erworben wurde. Und damit nicht genug.

Wir leisten uns inzwischen - seit Jahrzehnten aufsummiert - Hunderttausende, vermutlich Millionen von ursprünglich Illegalen, die trotz Nichtanerkennung des Asylgesuchs nach 'zig Klage-Instanzen mit anreihenden Kettenduldungen dauerhaft im Land bleiben.
Um diese Masse an Illegalen im Geduldeten-Status, nachträglich eine Art von legaler Aufenthaltsstatus zu "schenken", erhielten nicht wenige Zugang zur Einbürgerung.
Allein durch "stures Aussitzen" in unseren Land. Denn "raus" bekommt man die kaum noch. Außer wenn hier das Gras abgegrast ist, dann ziehen sie weiter...
Sehe es so.
Jeder Staat, selbst Schwellen-u. Drittländer haben das Recht zu bestimmen wer zu ihnen ins Land kommt. Als "ab-wanderungswillige" Person ist das so zu akzeptieren.
Ansonsten erübrigten sich sonst Staatsgrenzen.
Staat, Nation sind durch Grenzziehung definiert.

Persönlich würde ein Mensch mit gesunden Instinkten ebenfalls nicht jeden ! dazu unbegrenzt Einlass in den eigenen (evtl. schon knappen) Wohnraum gewähren nur weil ein Fremder diese Teilhabe auf Deins beansprucht.

Die erfahrene Rassismus-Erfahrung der Person. "geh' zurück wo du herkommst".
Vermutlich ist solch Reaktion nicht zu verdenken wenn jemand europäische Kultur historisch als Übel dieser Welt sieht. (Die Denke kam beim Diskurs zum Vorschein).
Das das bei Heimischen vor Ort (ländlicher Raum) kaum auf Gegenliebe stößt, dito nachvollziehbar.

Meine Meinung.
Bereits stark verknappte Landfläche weiterhin an Fremde abzutreten, ist bei unserer dicht besiedelten, lange ethnisch homogen gebliebenen Kulturnation als großzügiges Entgegenkommen zu werten.

"Grob 'runtergebrochen" geht es um fehlenden Respekt, mangelnde Würdigung für die Geste dieses Entgegenkommens (bereits Gewährung der Bleibe) seitens der hier Verwurzelten seit vielen Generationen.
Wenn sie ausbleibt oder gar bei parasitären Invasoren selbstverständlich eingefordert wird, stößt es natürlich auf Widerstand. Verständlich. So geht's halt nicht. Mein' ich.

P. S.
Leider ins OT gekommen.

-jmw-
24.09.2021, 15:08
Es gab nie eine Zwangschristianisierung, auch nicht bei den Niedersachsen. [...]
Drum steht's ja auch in ""!

-jmw-
24.09.2021, 15:16
Weil man claimed ein säkularer Staat zu sein. Ist zwar Mumpitz, aber das ist die Erklärung!
Schon, nur ist das dann eine Aussage zum Thema aktuellen Staats- und Verfassungsrechts, nicht zum Thema politischer Ethik oder Moralphilosophie und auch nicht zum Thema frühmittelalterlicher Völkerrechtsvorstellungen.

Die Frage ist: Warum in aller Welt echauffieren sich Menschen des 21. Jahrhunderts darüber, dass jemand vor 1200 Jahren andere Regeln durchgesetzt hat als die, die sie jetzt gut finden? Im Grunde doch ein Zeichen krasser Egozentrik, nicht? Zu meinen, besser: zu fühlen, dass immer und überall die eigenen Ansichten hätten gelten sollen und mehr: eigentlich auch galten und in ihrer Geltung nur nicht erkannt wurden. Lächerlich ist das! Albern! Absurd! Ganz grober Bockmist!

Und es bleibt eben dies kaum weniger, wenn wir es auf die Gegenwart übertragen.

-jmw-
24.09.2021, 15:28
[...] Zurück nochmal zur Frage ob wir mit Mohammedanern reden sollen.
Konsequenter wäre es bestimmte Dienstleistungen, sowie das eigene Konsumverhalten zu überdenken die evtl. diese Parallel- u. Gegengesellschaft zusätzlich stärken.
Mein Verständnis geht nämlich inzwischen gegen Null wenn heimische Dt. zwar gegen diese Art von Landnahme sind, aber inkonsequent deren Ausbreitung weiterhin fördern indem sie Kunden in Shishabars, arabischen Barbershops, Dönerläden ectr. sind. DAS geht nicht zusammen. Meine Meinung.
Würden die, die sich ernsthaft dran stören und solche Läden mehr als selten frequentieren, damit aufhören, täte sich exakt gar nichts ändern. Denn die lieben Leut' sind auf "unser" Geld nicht angewiesen, d.h. auf das von Extremnazipopulisten™, ihnen reichen die anderen 99%.

-jmw-
24.09.2021, 15:30
Die Nag Hamadi Schriften wurden 1945 gefunden und entstammen dem gnostischen Christentum,
Entstehung der Schriften irgendwann 1-4 Jhd. nach Christi. Für dich eh Ketzerei. [...]

Für dich eh Ketzerei
Nein, eher wie z.B. Islam, Judentum, Samaritertum, Mormonentum eine andere Religion, die gewisse Ideen, Personen und Ereignisse teilt. Um ausserhalb der Orthodoxie zu stehen, muss man noch in der Kirche sein. :ja:

Differentialgeometer
24.09.2021, 15:37
Schon, nur ist das dann eine Aussage zum Thema aktuellen Staats- und Verfassungsrechts, nicht zum Thema politischer Ethik oder Moralphilosophie und auch nicht zum Thema frühmittelalterlicher Völkerrechtsvorstellungen.

Die Frage ist: Warum in aller Welt echauffieren sich Menschen des 21. Jahrhunderts darüber, dass jemand vor 1200 Jahren andere Regeln durchgesetzt hat als die, die sie jetzt gut finden? Im Grunde doch ein Zeichen krasser Egozentrik, nicht? Zu meinen, besser: zu fühlen, dass immer und überall die eigenen Ansichten hätten gelten sollen und mehr: eigentlich auch galten und in ihrer Geltung nur nicht erkannt wurden. Lächerlich ist das! Albern! Absurd! Ganz grober Bockmist!

Und es bleibt eben dies kaum weniger, wenn wir es auf die Gegenwart übertragen.
Da rennste bei mir offene Türen ein!

-jmw-
24.09.2021, 15:40
Da rennste bei mir offene Türen ein!
Weiss ich doch! :)

Krabat
24.09.2021, 15:54
Schon, nur ist das dann eine Aussage zum Thema aktuellen Staats- und Verfassungsrechts, nicht zum Thema politischer Ethik oder Moralphilosophie und auch nicht zum Thema frühmittelalterlicher Völkerrechtsvorstellungen.

Die Frage ist: Warum in aller Welt echauffieren sich Menschen des 21. Jahrhunderts darüber, dass jemand vor 1200 Jahren andere Regeln durchgesetzt hat als die, die sie jetzt gut finden? Im Grunde doch ein Zeichen krasser Egozentrik, nicht? Zu meinen, besser: zu fühlen, dass immer und überall die eigenen Ansichten hätten gelten sollen und mehr: eigentlich auch galten und in ihrer Geltung nur nicht erkannt wurden. Lächerlich ist das! Albern! Absurd! Ganz grober Bockmist!

Und es bleibt eben dies kaum weniger, wenn wir es auf die Gegenwart übertragen.

Jesus hat schon vor 2000 Jahren Werte formuliert, denen wir heute noch gerne folgen, wie liebe Deinen nächsten.

Auch Mohammed hat vor 1400 Jahren Werte formuliert, die heute befolgt werden, wie töte deinen Nächsten.

herberger
24.09.2021, 15:58
Schon Jesus hat vor der moslemischen Religion gewarnt, natürlich gab es die Moslems noch nicht zu Jesus Lebzeiten aber es war bereits zu erkennen, das sich jüdische Splittergruppen extrem radikalisierten.

der Karl
24.09.2021, 16:03
Krabat mal wieder auf sehr dünnem Eis.

Er kapiert's einfach nicht.:hd:

-jmw-
24.09.2021, 16:10
Das ist erstens ein wenig abseits meines Beitrages und zwotens auch insofern nachrangig, als dass sich die Richtigkeit und Wichtigkeit konkreter Werte aus der Religion ergibt, nicht umgekehrt.


Jesus hat schon vor 2000 Jahren Werte formuliert, denen wir heute noch gerne folgen, wie liebe Deinen nächsten.

Auch Mohammed hat vor 1400 Jahren Werte formuliert, die heute befolgt werden, wie töte deinen Nächsten.

Hitman
24.09.2021, 16:16
Schon Jesus hat vor der moslemischen Religion gewarnt, natürlich gab es die Moslems noch nicht zu Jesus Lebzeiten aber es war bereits zu erkennen, das sich jüdische Splittergruppen extrem radikalisierten.

Laut Moslems ist Jesus Moslem.

Differentialgeometer
24.09.2021, 16:18
Mir gibt er auch nie eine Antwort.
Dabei würde mich nur interessieren was ihn dabei geritten hat zu konvertieren.

Du hast mich noch nie angeschrieben?! :? Zumindest nicht bewusst. Außerdem bekommt Krabat immer eine Antwort, soviel Spass muss sein. Was möchtest Du wissen?

Hitman
24.09.2021, 16:21
Du hast mich noch nie angeschrieben?! :? Zumindest nicht bewusst. Außerdem bekommt Krabat immer eine Antwort, soviel Spass muss sein. Was möchtest Du wissen?

Doch hab ich schon x-mal. Aber du liest die Hälfte der Beiträge nicht.

Differentialgeometer
24.09.2021, 16:22
Laut Moslems ist Jesus Moslem.

Nein.
Abraham war weder Jude noch Christ. Er war vielmehr ein (Gott) ergebener Hanīf und kein Heide

Und so gilt das für alle Gesandten (also die, die eine Gesetzgebung mitbekommen haben) und Propheten (ohne Gesetzgebung). Es waren in erster Linie Gottergebene.

Differentialgeometer
24.09.2021, 16:23
Doch hab ich schon x-mal. Aber du liest die Hälfte der Beiträge nicht.

Dann bekomme ich keine Meldung angezeigt. Das Problem habe ich bei einigen Usern bzw. wenn mehrere zur selben Zeit zitieren. Die fallen dann durch's Raster. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich was gegen Dich haben sollte. Ich kenne Dich noch gar nicht gut.

herberger
24.09.2021, 16:24
Laut Moslems ist Jesus Moslem.

Der Islam ist ja auch eine konstruierte Religion.

Ich werde es nie begreifen das sich diese Religion im Westen auf Glaubensfreiheit berufen darf.

Katarina Barley von der SPD konterte mal im Bundestag in der Bibel stehen ja auch Sachen die mit unseren Grundgesetz nicht vereinbar sind.

-jmw-
24.09.2021, 16:30
Wobei Joh 8,56 und also vielleicht eher sowas wie halb-und-halb.


Abraham, euer Vater, ward froh, daß er meinen Tag sehen sollte; und er sah ihn und freute sich.

-jmw-
24.09.2021, 16:31
Der Islam ist ja auch eine konstruierte Religion.

Ich werde es nie begreifen das sich diese Religion im Westen auf Glaubensfreiheit berufen darf.

Katarina Barley von der SPD konterte mal im Bundestag in der Bibel stehen ja auch Sachen die mit unseren Grundgesetz nicht vereinbar sind.
Nirgendwo steht, dass eine Religion mit dem GG vereinbar sein müsse.

Und, noch schlimmer, in der Bibel steht gar nichts vom GG!

Differentialgeometer
24.09.2021, 16:35
Der Islam ist ja auch eine konstruierte Religion.

Ich werde es nie begreifen das sich diese Religion im Westen auf Glaubensfreiheit berufen darf.

Katarina Barley von der SPD konterte mal im Bundestag in der Bibel stehen ja auch Sachen die mit unseren Grundgesetz nicht vereinbar sind.
Da hat sie ja auch recht. Ist nun mal so. Der Punkt bei einem Rechtstaat ist, dass ich mich an Recht und Gesetz halte, nicht ob ich an den Staat "glaube".

Hitman
24.09.2021, 16:38
Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
Hä?
Kapier ich nicht.
Ich hab nur nochmals nachgefragt warum Diffi mir nie eine Antwort drauf gibt warum er konvertiert ist.

@ Diffi

Ja, ich hab auch nichts gegen dich, ich versteh nur nicht warum man zum Islam konvertiert.
Ich mag die Religion nicht. Die ist voller Hass.

herberger
24.09.2021, 16:40
Da hat sie ja auch recht. Ist nun mal so. Der Punkt bei einem Rechtstaat ist, dass ich mich an Recht und Gesetz halte, nicht ob ich an den Staat "glaube".

Es gibt einen Unterschied der Islam ist gelebte Realität und diese Religion erhebt den Anspruch über alle Gesetze zu stehen.

Differentialgeometer
24.09.2021, 16:40
Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
Hä?
Kapier ich nicht.
Ich hab nur nochmals nachgefragt warum Diffi mir nie eine Antwort drauf gibt warum er konvertiert ist.

@ Diffi

Ja, ich hab auch nichts gegen dich, ich versteh nur nicht warum man zum Islam konvertiert.
Ich mag die Religion nicht. Die ist voller Hass.
BagB = Bezug auf gelöschten Beitrag. Du hast einen gelöschten von Krabat drinstehen. Dein Text war ok :) Tja, vor 20 Jahren hätte ich mir das auch nicht zu träumen gewagt. Mittlerweile sind es 11.5 Jahre. Die Wege des Herrn sind unergründlich :)

Politikqualle
24.09.2021, 16:41
Sollten wir mit Mohammedanern sprechen ?
Wie seht Ihr das?
.
.. hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht ? wenn in einigen Jahren hier in Deutschland , der Bundespräsident am Opferfest sagt :
*** al-masihia tentmi elly almanya *** ( was so gut heißt wie : das Christentum gehört zu Deutschland ) sollten die Deutschen in Jubel ausbrechen und froh sein , noch in diesem Land leben zu dürfen .. :crazy:

Differentialgeometer
24.09.2021, 16:42
Es gibt einen Unterschied der Islam ist gelebte Realität und diese Religion erhebt den Anspruch über alle Gesetze zu stehen.

Das tut die Bibel auch. Können wir ja nichts für, wenn die von ihrer heiligen Schrift nichts wissen wollen.

Hitman
24.09.2021, 16:45
BagB = Bezug auf gelöschten Beitrag. Du hast einen gelöschten von Krabat drinstehen. Dein Text war ok :) Tja, vor 20 Jahren hätte ich mir das auch nicht zu träumen gewagt. Mittlerweile sind es 11.5 Jahre. Die Wege des Herrn sind unergründlich :)

Achso, jetzt wurde Krabi schon wieder gesperrt.:haha:
Naja.. aber unrecht hat er eigentlich nicht. Er vergreift sich nur einwenig im Ton. Er ist halt sehr emotional.

Zu dir als Thaiboxer würde mMn der Buddhismus besser stehen.

herberger
24.09.2021, 16:52
Das tut die Bibel auch. Können wir ja nichts für, wenn die von ihrer heiligen Schrift nichts wissen wollen.

Aber keine gelebte Realität die einen universal Anspruch erhebt.

Zitat Peter Scholl la Tour.

Der Islam ist militant und darauf sind sie auch Stolz!

Krabat
24.09.2021, 17:17
Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
Hä?
Kapier ich nicht.
Ich hab nur nochmals nachgefragt warum Diffi mir nie eine Antwort drauf gibt warum er konvertiert ist.

@ Diffi

Ja, ich hab auch nichts gegen dich, ich versteh nur nicht warum man zum Islam konvertiert.
Ich mag die Religion nicht. Die ist voller Hass.

Schreib ihn einfach noch mal, meiner wurde auch gelöscht.

Mohammed ist ein Kamelgott, schrieb ich, und es ist wahr, dass in den Kamelschriften steht , dass er zu seiner Lieblingskamelin ging, als seine Erstfrau menstruierte und daher tabu war.

Der Gott der Moslems war ein Kamelficker, das war damals so.

Wahrheit muss man eben manchmal wiederholen.

Differentialgeometer
24.09.2021, 17:56
Schreib ihn einfach noch mal, meiner wurde auch gelöscht.

Mohammed ist ein Kamelgott, schrieb ich, und es ist wahr, dass in den Kamelschriften steht , dass er zu seiner Lieblingskamelin ging, als seine Erstfrau menstruierte und daher tabu war.

Der Gott der Moslems war ein Kamelficker, das war damals so.

Wahrheit muss man eben manchmal wiederholen.
Das war net mal der problematische Teil an der ganzen Sache. Du bist aber so weit von deinem Jesus entfernt, dass Du gar nix mehr merkst.

Hrafnaguð
24.09.2021, 18:01
Achso, jetzt wurde Krabi schon wieder gesperrt.:haha:
Naja.. aber unrecht hat er eigentlich nicht. Er vergreift sich nur einwenig im Ton. Er ist halt sehr emotional.

Zu dir als Thaiboxer würde mMn der Buddhismus besser stehen.

Zu seiner Intelligenz aber auch....

Krabat
24.09.2021, 18:25
Das war net mal der problematische Teil an der ganzen Sache. Du bist aber so weit von deinem Jesus entfernt, dass Du gar nix mehr merkst.

Jesus wäre mit der Peitsche in Eure Kamelhäuser reingegangen und er hätte Dich und Deine Frau aus dem Land getrieben.

Sein Diener Krabat sagt nur was sein Herr will.

purple
24.09.2021, 18:45
Jesus wäre mit der Peitsche in Eure Kamelhäuser reingegangen und er hätte Dich und Deine Frau aus dem Land getrieben.

Sein Diener Krabat sagt nur was sein Herr will.

Nicht nur der Herr, *bin ja nicht religiös erzogen*, sondern jeder normale Mensch.
Musel ist verlogener Abschaum.
Solange sie allerdings untereinander wüten, ist mir das egal. Nur hier will ich den Müll nicht haben.

Differentialgeometer
24.09.2021, 18:47
Jesus wäre mit der Peitsche in Eure Kamelhäuser reingegangen und er hätte Dich und Deine Frau aus dem Land getrieben.

Sein Diener Krabat sagt nur was sein Herr will.
Dann hätte er sich erstmal selbst rauswerfen müssen. Der hatte in Europa auch nichts zu suchen, der alte Jude (für die war er nämlich zuständig).

-jmw-
24.09.2021, 18:52
Wo und wann kam eigentlich diese komische Denke auf, Religionen (statt nur ihre Anhänger) hätten sich Verfassungen und Gesetzen zu unterwerfen?

Mit der aufklärerischen Ideen der Religionsfreiheit jedenfalls hat das wenig zu tun.

Differentialgeometer
24.09.2021, 19:13
Achso, jetzt wurde Krabi schon wieder gesperrt.:haha:
Naja.. aber unrecht hat er eigentlich nicht. Er vergreift sich nur einwenig im Ton. Er ist halt sehr emotional.

Zu dir als Thaiboxer würde mMn der Buddhismus besser stehen.
Das ist in der Tat ein ‚Problem‘. Ich habe eine Grundannahme: Es gibt nur einen Gott; im Buddhismus keinen, damit war das raus. Deswegen würde ich auch nie das Wai Khru vollziehen, dieses Ritual vor dem Kampf: https://kstmuaythai.com/the-tradition-of-wai-khru-in-muay-thai/

The Wai Khru Ram Muay is specifically for Muay Thai boxing. As with all Wai Khru, the movements are rooted in Buddhist tradition. Throughout history, Muay Thai was originally performed during ceremonies, festivals, and important occasions. Fighters would pay respect to their teachers and their Buddhist beliefs. Muay Thai was also a competitive way for Thai military to showcase their physical and technical talent to others as well as their superiors. Buddhism is a peaceful religion, as most are as well, but it’s important to realize that even though Muay Thai is a bloody sport, the Wai Khru serves as a way of asking for forgiveness for the cruelty and fierceness of war, through a dance form that is rich in art and respect.
Auch würde ich mich nie vor dem Gegner nach dem Kampf auf den Boden, mit dem Gesicht zum Boden. Das ist nivht haram, das ist offenkundiger Shirk, der einen aus den Islam austreten lässt, denn das ist dem Sujud im Gebet vorbehalten.

herberger
25.09.2021, 05:44
Mit solchen Menschen, sollen wir zusammenleben, ist das nicht irre?

"Sie stehen darauf, Bäuche von Frauen anzuschauen?" – Ehemann verprügelt Arzt


https://www.youtube.com/watch?v=_VWp_auSWhE

Bruddler
25.09.2021, 06:48
Mit solchen Menschen, sollen wir zusammenleben, ist das nicht irre?

"Sie stehen darauf, Bäuche von Frauen anzuschauen?" – Ehemann verprügelt Arzt


https://www.youtube.com/watch?v=_VWp_auSWhE

Wir müssen eben umdenken, und uns an deren Gebräuche u. Sitten gewöhnen, nur so kann eine Integration gelingen. :hzu:

sunbeam
25.09.2021, 06:50
Mit solchen Menschen, sollen wir zusammenleben, ist das nicht irre?

"Sie stehen darauf, Bäuche von Frauen anzuschauen?" – Ehemann verprügelt Arzt


https://www.youtube.com/watch?v=_VWp_auSWhE

Mehr davon. Sonst lernt es dieses Dummvolk hier ja nicht!

hamburger
25.09.2021, 12:01
Mehr davon. Sonst lernt es dieses Dummvolk hier ja nicht!

Was Muslime so drauf haben, das kann man auch hier und in anderen Foren bewundern...ob reden da noch hilft?:D

Nationalix
25.09.2021, 15:08
Die Iraner hier in Deutschland sind mir die angenehmsten.Akademiker,vielsprachig,Mullah-Gegner von links oder auch Enkel der ehemaligen Schah-Anhänger.:cool:

Die Perser gehören tatsächlich zu den intelligenteren Moslems.
Und die meisten persischen Frauen sind von atemberaubender Schönheit. :cool:

Sjard
25.09.2021, 17:39
Was Muslime so drauf haben, das kann man auch hier und in anderen Foren bewundern...ob reden da noch hilft?:D

80 % von denen bestehen aus primitiven Schreiern, die alles in ihrem Umfeld dominieren und bevormunden wollen. Der Rest besteht aus
verschlagenen Zeitgenossen die einen mit vorgetäuschter Freundlichkeit missionieren wollen.

hamburger
25.09.2021, 17:43
80 % von denen bestehen aus primitiven Schreiern, die alles in ihrem Umfeld dominieren und bevormunden wollen. Der Rest besteht aus
verschlagenen Zeitgenossen die einen mit vorgetäuschter Freundlichkeit missionieren wollen.

Dem kann ich zustimmen....ist auch hier so.

Differentialgeometer
25.09.2021, 18:04
Die Perser gehören tatsächlich zu den intelligenteren Moslems.
Und die meisten persischen Frauen sind von atemberaubender Schönheit. :cool:
Sind ja auch Arier!

Differentialgeometer
25.09.2021, 18:05
Dem kann ich zustimmen....ist auch hier so.
Würden deine Sätze nicht fast gleichviele Punkte wie Buchstaben haben, könnte man Dich ernst nehmen. Aber Du bist eh ein Dummbeutel.

Nationalix
25.09.2021, 18:07
Sind ja auch Arier!

Stimmt. :)

-jmw-
30.09.2021, 19:09
Was? Keine heidnischen Rituale? So gar nicht? Wie intolerant! :D


Das ist in der Tat ein ‚Problem‘. Ich habe eine Grundannahme: Es gibt nur einen Gott; im Buddhismus keinen, damit war das raus. Deswegen würde ich auch nie das Wai Khru vollziehen, dieses Ritual vor dem Kampf: https://kstmuaythai.com/the-tradition-of-wai-khru-in-muay-thai/

Auch würde ich mich nie vor dem Gegner nach dem Kampf auf den Boden, mit dem Gesicht zum Boden. Das ist nivht haram, das ist offenkundiger Shirk, der einen aus den Islam austreten lässt, denn das ist dem Sujud im Gebet vorbehalten.

ich58
30.09.2021, 21:03
Da hat sie ja auch recht. Ist nun mal so. Der Punkt bei einem Rechtstaat ist, dass ich mich an Recht und Gesetz halte, nicht ob ich an den Staat "glaube".
Allen Gottesanbetern sollte man die Gemeinnützigkeit entziehen und nur ihre Tempel lassen.

ich58
30.09.2021, 21:06
Schreib ihn einfach noch mal, meiner wurde auch gelöscht.

Mohammed ist ein Kamelgott, schrieb ich, und es ist wahr, dass in den Kamelschriften steht , dass er zu seiner Lieblingskamelin ging, als seine Erstfrau menstruierte und daher tabu war.

Der Gott der Moslems war ein Kamelficker, das war damals so.

Wahrheit muss man eben manchmal wiederholen.
Die Pfaffen sind nicht besser, die nehmen die Chorknaben. Alle Religionen sind nur Verdummung des Volkes.

ich58
30.09.2021, 21:08
Wir müssen eben umdenken, und uns an deren Gebräuche u. Sitten gewöhnen, nur so kann eine Integration gelingen. :hzu:
Muß ich jetzt meine Schafe schützen?

nurmalso2.0
16.10.2021, 11:10
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?

Bei den vielen Schnittmengen die ihr Abergläubischen habt, solltet ihr euch viel öfter unterhalten. Im Grunde liebt ihr euch doch.

-jmw-
16.10.2021, 16:43
Bei den vielen Schnittmengen die ihr Abergläubischen habt, solltet ihr euch viel öfter unterhalten. Im Grunde liebt ihr euch doch.
Das ist, als würde ein Anarchist behaupten, Lindner und Stalin hätten ach so viele Gemeinsamkeiten.

nurmalso2.0
16.10.2021, 17:09
Das ist, als würde ein Anarchist behaupten, Lindner und Stalin hätten ach so viele Gemeinsamkeiten.

Du fühlst dich, mal wieder, angegriffen

https://house-of-one.org/de

-jmw-
16.10.2021, 17:14
"Angegriffen" ist das falsche Wort. Ich störe mich hin und wieder daran, wenn jemand was schreibt, was m.E. so nicht funktioniert.


Du fühlst dich, mal wieder, angegriffen

https://house-of-one.org/de

nurmalso2.0
16.10.2021, 17:38
"Angegriffen" ist das falsche Wort. Ich störe mich hin und wieder daran, wenn jemand was schreibt, was m.E. so nicht funktioniert.

Du weißt, dass der Islam Teil der abrahamitischen Religionen ist, also stell dich nicht so ungebildet an.

Kikumon
16.10.2021, 18:03
Wenn man den Islam und so manch andere Dinge ausklammert, dann vielleicht.

Zeit
16.10.2021, 20:34
Echte ethnische Perser - mit denen kann man sich in der Regel gut unterhalten.
Sie können übrigens die afghanischen Paschthunen auf den Tod nicht leiden.
Und die Hazara , ebenfalls aus Afghanistan, sie sehen eher mongolisch aus, sind zwar ebenfalls Schiiten, aber für Perser sind sie noch mehr rote Tücher als Paschthunen
Viele Hazara sind im Iran, auch viele mit iranischem Pass.
Sie sind bei den Persern ähnlich unbeliebt wie Balkanzigeuner in Mitteleuropa. Und ebenso kriminell wie diese.


Türken - nur mit Aleviten und Kemalisten.
Kurden - mit ECHTEN Kurden, die sogar Arier sein sollen, geht das durchaus.
Mit Mhallamye-Kurden aus Arabien, die bei den echten Kurden verhasst sind( das sind durchgehend Remmos, Miris etc) absolut überhaupt nicht.
Das ist ausnahmslos übelstes Drecksgesindel.


Paschthunen - no. Allerdings verlassen Paschthunen ihre Heimat traditionell eher selten.
Paschthunen sollen ebenfalls Arier sein .
Aber wir sind in JEDER Hinsicht lichtjahreweit von denen entfernt.

Hazara- never! Laut Irfan Peci sind fast alle in Deutschland lebenden afghanischen Mörder und Vergewaltiger Hazara .

Araber- nur sehr selten. Araber sind heimtückisch, verschlagen, gewalttätig und primitiv.
Es gibt absolut keine Gemeinsamkeiten.

Tschetschenen: Überhaupt nicht möglich.
Durchweg fanatisierte Typen mit extrem viel Nahkampferfahrung. Die Arabs zittern vor ihnen, die Türken blicken zu ihnen ehrfurchtsvoll auf.
Man sollte sich Tschetschenen immer vom Leib halten .

Schwarze Musel: Ein absolutes nogo.
Eine sinnvolle Unterhaltung kommt nie zustande.
Schwarze Musel werden von Arabern und Tschetschenen gleichermaßen gehasst.

Bosnier:Ging in der Vergangenheit problemlos, sie fanatisieren aber zusehends. So werden Kontakte immer schwerer.



Am WENIGSTEN unterhalten aber kann man sich mit den extrem vielen Biodeutschen Woken .

Merkelraute
16.10.2021, 20:41
...

Schwarze Musel: Ein absolutes nogo.
Eine sinnvolle Unterhaltung kommt nie zustande.
Schwarze Musel werden von Arabern und Tschetschenen gleichermaßen gehasst.

....
Die Nubier sind aber deutlich freundlicher als die weißen moslemischen Ägypter.
Weiß nicht, woran das liegt. Sie sind jedenfalls nicht so aggressiv.
Wie die untereinander miteinander umgehen hab ich nicht beobachtet.
Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob ich überhaupt Nubier
im Norden Ägyptens gesehen habe. Glaub deren Gebiete sind schon klar abgegrenzt.

-jmw-
17.10.2021, 18:04
Du weißt, dass der Islam Teil der abrahamitischen Religionen ist, also stell dich nicht so ungebildet an.
Herr Lindner ist Etatist. Herr Stalin war Etatist. Doch wie bedeutend ist das und von welchem Standpunkt aus? Was Du weiter oben schriebst, läuft daraus hinaus, dass bürgerliche Liberale, Faschisten, Rätesozialisten u.a. sich gegenseitig voll mögen müssten, weil sie alle keine Anarchisten sind. In der Praxis stellt sich das nun aber anders dar, die Leut' haben sich millionenfach gegenseitig umgebracht, was den Schluss nahelegt, dass die zugrundeliegende Gemeinsamkeit dann eben doch nicht so wichtig ist.


(I.Ü. ist das Konstrukt "abrahamitische Religionen" Quatsch, aber das ist ein anderes Thema.)

-jmw-
17.10.2021, 18:08
Am Rande:


[...] mit ECHTEN Kurden, die sogar Arier sein sollen [...] Paschthunen sollen ebenfalls Arier sein . [...]
Kurden und Paschtunen sprechen indoeuropäische Sprachen, iranische, um genauer zu sein; das macht sie aber natürlich nicht zu weissen Europäern, was historisch üblicherweise das Mindestkriterium war, um "Arier" zu sein.

Zeit
17.10.2021, 19:09
Am Rande:


Kurden und Paschtunen sprechen indoeuropäische Sprachen, iranische, um genauer zu sein; das macht sie aber natürlich nicht zu weissen Europäern, was historisch üblicherweise das Mindestkriterium war, um "Arier" zu sein.

Das stimmt. Es zeigt aber ganz grob von einer gemeinsamen Völkerfamilie, wobei es mich überrascht, dass die Paschthunen im Gegensatz zu den Hazara dazugehören sollen.

Mit Paschthunen ist nur dann Auskommen, wenn sie wissen, man kann sich so wehren, dass sie dabei auch abkacken könnten.
Das fällt bei den heutigen Deutschen natürlich zu 100% aus.


Ebenfalls kein Auskommen ist mit Nordafrikanern.
Das sind unerträglich dumme Menschen, die aber aufs Kämpfen mit dem Messer hochtrainiert sind.
Die Kriminalitätsrate ist riesig hoch, wie man weiß.


Zur Zeit aber holt die BRD hauptsächlich Afghanen, Iraker, Tadschiken und Tschetschenen ins Land.

Zeit
17.10.2021, 19:12
Die Nubier sind aber deutlich freundlicher als die weißen moslemischen Ägypter.
Weiß nicht, woran das liegt. Sie sind jedenfalls nicht so aggressiv.
Wie die untereinander miteinander umgehen hab ich nicht beobachtet.
Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern, ob ich überhaupt Nubier
im Norden Ägyptens gesehen habe. Glaub deren Gebiete sind schon klar abgegrenzt.

Hört sich interessant an mit den Nubiern.
Ägypter sind falsch, verschlagen und hoch islamistisch

-jmw-
20.10.2021, 16:16
Das stimmt. Es zeigt aber ganz grob von einer gemeinsamen Völkerfamilie, wobei es mich überrascht, dass die Paschthunen im Gegensatz zu den Hazara dazugehören sollen. [...]
Dazu sind diese wohl zu asiatisch.

Lord Laiken
20.10.2021, 19:36
Mir ist das selbst schon passiert, da musste ich mit einem Mohamedaner sprechen.

Es war ein Dummkopf und nach wenigen Minuten sagte er ich solle den Koran lesen, das sei so toll.

Ich sagte ich habe ihn gelesen. Nix toll.

Ich finde man sollte niemals versuchen mit Mohamedanern zu sprechen.

Bei mir hat sich mittlerweile die Betrachtung verfestigt, dass Mohamedanismus Satanismus ist, so wie auch Luther in seiner Heerpredigt wider den Turkken einst schrieb, ein jeder Christenmensch habe sich zu vergegenwärtigen, dass er nicht gegen Menschen, sondern gegen Teuffeln in Menschengestalte kämpfe.

Wie seht Ihr das?
Habe ich kein Problem mit. Der brave Christenmensch trägt seinen Glauben übrigens überall hin und wenn er darüber im Topf landet.

Krabat
21.10.2021, 07:20
Habe ich kein Problem mit. Der brave Christenmensch trägt seinen Glauben übrigens überall hin und wenn er darüber im Topf landet.

Ich freue mich, dass Du so denkst wie ich.

Wenn wir alle Mohammedanern sagen, dass wir nicht mal mit ihnen sprechen wollen, kann Deutschland wieder genesen

nurmalso2.0
21.10.2021, 17:49
Ich freue mich, dass Du so denkst wie ich.

Wenn wir alle Mohammedanern sagen, dass wir nicht mal mit ihnen sprechen wollen, kann Deutschland wieder genesen


Ihr Religioten streiten eh nur darüber, wessen Aberglaube am peinlichsten ist und schlagt euch die Hohlköpfe gegenseitig ein. Besser, ihr Schäfchen "unterhaltet" euch nicht, dass machen eure Märchenerzähler für euch.

dr-esperanto
11.07.2022, 06:23
Was nützt das Gespräch mit Muslimen, wenn sie keine Schriftgelehrten sind und die Hadithe und Rechtsbestimmungen gar nicht kennen?
https://gloria.tv/post/ky3kj9qqBQwv2fnbJERVuRGRn#380

Krabat
30.07.2022, 09:18
Was nützt das Gespräch mit Muslimen, wenn sie keine Schriftgelehrten sind und die Hadithe und Rechtsbestimmungen gar nicht kennen?
https://gloria.tv/post/ky3kj9qqBQwv2fnbJERVuRGRn#380

Der Islam sagt den Moslems, daß sie überlegene Menschen sind. Der Rest ist Kuffar, ungläubig, schlecht und dumm.

Sprechen ist da sinnlos.

Krabat
30.07.2022, 09:24
Ihr Religioten streiten eh nur darüber, wessen Aberglaube am peinlichsten ist und schlagt euch die Hohlköpfe gegenseitig ein. Besser, ihr Schäfchen "unterhaltet" euch nicht, dass machen eure Märchenerzähler für euch.

Ihr Bolschewisten habt jahrzehntelang versucht das Christentum zu vernichten.

In Rußland habt Ihr 90 Prozent der Kirchen zerstört. Ihr seid schlimmer als der Islam.

Weder in Polen noch in Rußland hatte das Erfolg.

Nur in der DDR hatte das Erfolg.

Dr Mittendrin
30.07.2022, 09:31
Ihr Bolschewisten habt jahrzehntelang versucht das Christentum zu vernichten.

In Rußland habt Ihr 90 Prozent der Kirchen zerstört. Ihr seid schlimmer als der Islam.

Weder in Polen noch in Rußland hatte das Erfolg.

Nur in der DDR hatte das Erfolg.

Ich war 7 mal in Russland, Kirche steht dort viel höher als hier.

nurmalso2.0
30.07.2022, 09:32
Ihr Bolschewisten habt jahrzehntelang versucht das Christentum zu vernichten.

In Rußland habt Ihr 90 Prozent der Kirchen zerstört. Ihr seid schlimmer als der Islam.

Weder in Polen noch in Rußland hatte das Erfolg.

Nur in der DDR hatte das Erfolg.

Atheist, nicht Bolschewist. ;)

Dr Mittendrin
30.07.2022, 09:34
Bei den vielen Schnittmengen die ihr Abergläubischen habt, solltet ihr euch viel öfter unterhalten. Im Grunde liebt ihr euch doch.

Es gibt was höheres, finde aber es lässt sich keiner Religion zuordnen. Tausende sinvolle Gesetze aus Physik und Biologie können kein Zufall sein.

Merkelraute
30.07.2022, 09:35
Ich war 7 mal in Russland, Kirche steht dort viel höher als hier.
Krawatt ist doch Krawattenpriester der Sieben-Tage-Adventisten, die jeden Monat viele Dollar aus New York spendiert bekommen.

Dr Mittendrin
30.07.2022, 09:37
Krawatt ist doch Krawattenpriester der Sieben-Tage-Adventisten, die jeden Monat viele Dollar aus New York spendiert bekommen.

Man könnte ihn unter Zeugen Jehovas verorten so abgedreht wie er ist.

nurmalso2.0
30.07.2022, 09:40
Es gibt was höheres, finde aber es lässt sich keiner Religion zuordnen. Tausende sinvolle Gesetze aus Physik und Biologie können kein Zufall sein.

Sondern?

Merkelraute
30.07.2022, 09:43
Man könnte ihn unter Zeugen Jehovas verorten so abgedreht wie er ist.
Die haben kein Geld. Die Sieben-Tage-Adventisten haben dicke Portemonnaies und infiltrieren die Hinterwäldler. Es würde mich nicht wundern, wenn Krawatt bei den Sieben-Tage-Adventisten den Namen Joe bekommen hat.

Krabat
30.07.2022, 10:28
Krawatt ist doch Krawattenpriester der Sieben-Tage-Adventisten, die jeden Monat viele Dollar aus New York spendiert bekommen.

Siebentageadventist ist gemeldet.

Ich soll hier mit dem Idioten Schamirribim gleichgestellt werden.

Das geht so nicht.

cornjung
03.08.2022, 16:55
Ihr Bolschewisten habt jahrzehntelang versucht das Christentum zu vernichten.
Ihr Christen habt meine germanischen Götter vernichtet, Und nicht nur die. Ich brauch euch nicht. Ich genüge mir selber.

brain freeze
03.08.2022, 17:28
Ihr Christen habt meine germanischen Götter vernichtet, Und nicht nur die. Ich brauch euch nicht. Ich genüge mir selber.

Es sieht so aus, als habe Odin den germanischen Urgott Tyr auch verdrängt, den Allmächtigen, Gerechten, Weisen. Odin ist ein Gott der Willkür und Verwandlung, unstetig, ekstatisch, ein Magier. Mglw. schlug in der Hinwendung zu Christus das Pendel zur gerechten Ordnung wieder zurück, denn auch Gerechtigkeit und Wahrheit sind tief in der germanischen Seele verankert. Aber das ist natürlich Spekulation und soll den durchaus totalitären Charakter des westlichen Christentums nicht in Abrede stellen. Schön, daß du dich wieder meldest, hoffentlich geht's dir gut.

Valdyn
04.08.2022, 07:31
Ihr Christen habt meine germanischen Götter vernichtet, Und nicht nur die. Ich brauch euch nicht. Ich genüge mir selber.

Das waren doch Germanen selber. Und was wir über die alten Götter wissen, haben uns in erster Linie Christen erzählt.

pixelschubser
04.08.2022, 07:46
Ihr Christen habt meine germanischen Götter vernichtet, Und nicht nur die. Ich brauch euch nicht. Ich genüge mir selber.

Nur weil man uns versucht hat zu christianisieren sind die Götter nicht tot!

Eine Axt kann nicht fällen was im Glauben lebt!

pixelschubser
04.08.2022, 07:49
Das waren doch Germanen selber. Und was wir über die alten Götter wissen, haben uns in erster Linie Christen erzählt.

Ach ja?! Die Christen haben die Runensteine beschriftet?

Valdyn
04.08.2022, 07:51
Ach ja?! Die Christen haben die Runensteine beschriftet?

Versuch den Unsinn bei jemand anderem.

pixelschubser
04.08.2022, 07:54
Versuch den Unsinn bei jemand anderem.

Runensteine und deren Geschichten sind also Unsinn?

cornjung
04.08.2022, 12:31
Ihr Bolschewisten habt jahrzehntelang versucht das Christentum zu vernichten.
Ihr Christen habt uns mit Blut, Gewalt und Terror der Inquisition zwangs-christianisiert. 100.000 zu Tode gefolterten angeblichen Hexen und Millionen lebendig verbrannter angeblicher Ketzer sprechen eine deutliche Sprache. Nur mit viel Glück bin ich eurem Schwuchtel-Verein entkommen und habe meine geistige Freiheit erlangt.

Das waren doch Germanen selber. Und was wir über die alten Götter wissen, haben uns in erster Linie Christen erzählt.
Nein. Das waren keine Germanen. Das waren Christen. Der christliche Karl der Grosse hat die Sachsen abgeschlachtet und massakriert.

Nur weil man uns versucht hat zu christianisieren sind die Götter nicht tot! Eine Axt kann nicht fällen was im Glauben lebt!
Ich brauch keinen angeblich allmächtigen Wüsten Gott aus Palästina, der gekreuzigt wurde.

SprecherZwo
04.08.2022, 12:33
Nur weil man uns versucht hat zu christianisieren sind die Götter nicht tot!

Eine Axt kann nicht fällen was im Glauben lebt!
Du glaubst ernsthaft an Odin, Thor und co?

cornjung
04.08.2022, 12:35
Du glaubst ernsthaft an Odin, Thor und co?
Nein, ich glaube an nix. Aber meiner Mutter hat der Glaube Halt gegeben. Ohne in wäre sie mit dem Leben wohl nicht fertig geworden.

pixelschubser
04.08.2022, 12:51
Du glaubst ernsthaft an Odin, Thor und co?

Die alten Götter sind Sinnbild für die Urgewalt von Mutter Natur. Allemal sinnreicher als die unbefleckte Empfängnis!

Krabat
05.08.2022, 01:42
Nein, ich glaube an nix. Aber meiner Mutter hat der Glaube Halt gegeben. Ohne in wäre sie mit dem Leben wohl nicht fertig geworden.

Deine Mama hat Odin angebetet?

Cool.

Krabat
05.08.2022, 01:49
Du glaubst ernsthaft an Odin, Thor und co?

Pixel ist nur ein weiterer Ossi, dem man das Christentum in der DDR als Klassenfeind verkauft hat.

Der labert nur nach was man ihm am DDR-Kitatopf eingebleut hat.

goldi
05.08.2022, 05:28
Geht es hier nicht um den Islam?
Stalin konnte mit dem ganz gut umgehen.

Eridani
05.08.2022, 08:11
Der Islam sagt den Moslems, dass sie überlegene Menschen sind. Der Rest ist Kuffar, ungläubig, schlecht und dumm.

Sprechen ist da sinnlos.

Es ist aber genau umgekehrt. Was sollen wir uns mit Menschen abgeben, die geistig noch im Mittelalter leben, die unfähig sind, sich anzupassen im Ausland - die Parallelgesellschaften bilden und versuchen, ihre Kultur anderen über zu stülpen!#

Der Koran verhindert letztendlich, dass sie sich an westliche Gesellschaften anpassen können.....

https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile110382986/0092507327-ci102l-w1024/Studie-zur-Integration-von-Tuerken-in-Deutschland.jpg

brain freeze
05.08.2022, 08:38
Die alten Götter sind Sinnbild für die Urgewalt von Mutter Natur. Allemal sinnreicher als die unbefleckte Empfängnis!

Odin war ein Wanderer. Germanische Götter entsprachen der Mentalität von Wehrbauern, einer Staatsbildung aber, für ein aufkommendes Königtum über große Gebiete reichte die "unstrukturierte", natürliche Religiosität nicht mehr. Das Christentum verstand irdische Macht als Abbild himmlicher "Staatlichkeit" und legitimierte dynastische Herrschaft. Wobei das Rebellisch-Partikularistische immer auch Teil germanischen Wesens blieb, siehe deutsche Kleinstaaterei. Der Islam versucht ja ebenso eine göttliche Ordnung auf Erden zu errichten, ein Ansatz, der den alten Germanen vollkommen fremd war.

Bruddler
05.08.2022, 09:16
Einsicht und Kritik würde für den Islam das Ende einleiten, das wissen auch die Islam-Gelehrten. Eine Reform käme für sie nicht in Frage.

Politikqualle
05.08.2022, 09:20
Einsicht und Kritik würde für den Islam das Ende einleiten, das wissen auch die Islam-Gelehrten. Eine Reform käme für sie nicht in Frage. .. woher willst du das denn wissen ?? hast du mal mit Islam-Gelehrten gesprochen ? ..

Sjard
05.08.2022, 09:38
.. woher willst du das denn wissen ?? hast du mal mit Islam-Gelehrten gesprochen ? ..

Das ist eigentlich Gemeinwissen, das der Islam Kritik an seinen religiösen Vorschriften und seinem Propheten mit harten Strafen bis hin
zur Hinrichtung verbietet. Dazu muss man nicht mit Islam-Gelehrten sprechen.

cornjung
05.08.2022, 10:57
Deine Mama hat Odin angebetet ? Cool.
Nein Exorxist. Hätte sie das getan, hättest du sie als Hexe gefoltert und dann lebendig verbrannt. Supercool.

Krabat
05.08.2022, 23:39
Odin war ein Wanderer. Germanische Götter entsprachen der Mentalität von Wehrbauern, einer Staatsbildung aber, für ein aufkommendes Königtum über große Gebiete reichte die "unstrukturierte", natürliche Religiosität nicht mehr. Das Christentum verstand irdische Macht als Abbild himmlicher "Staatlichkeit" und legitimierte dynastische Herrschaft. Wobei das Rebellisch-Partikularistische immer auch Teil germanischen Wesens blieb, siehe deutsche Kleinstaaterei. Der Islam versucht ja ebenso eine göttliche Ordnung auf Erden zu errichten, ein Ansatz, der den alten Germanen vollkommen fremd war.

Verstöße gegen die religiöse Ordnung wurde bei den alten Germanen als Kultfrevel bezeichnet.

Darauf stand die Todesstrafe.

Jeder, der glaubt, im alten Germanien hätte die Freiheit bezüglich Religion geherrscht, ist ein Trottel.

Religion war ein wichtiges Bindeglied der Germanen.

Hay
05.08.2022, 23:45
Es ist aber genau umgekehrt. Was sollen wir uns mit Menschen abgeben, die geistig noch im Mittelalter leben, die unfähig sind, sich anzupassen im Ausland - die Parallelgesellschaften bilden und versuchen, ihre Kultur anderen über zu stülpen!#

Der Koran verhindert letztendlich, dass sie sich an westliche Gesellschaften anpassen können.....

https://img.welt.de/img/wirtschaft/mobile110382986/0092507327-ci102l-w1024/Studie-zur-Integration-von-Tuerken-in-Deutschland.jpg

Umgekehrt: Die geben sich nicht mit dir ab. Da könntest du noch so "antirassistisch" sein, du würdest auf eine Mauer des Rassismus stossen! Die Tochter von Mohammed mit dir? Eher hast du ein Messer im Rücken!

Du bist nicht fein genug für diese Gesellschaft!

Hay
05.08.2022, 23:46
Verstöße gegen die religiöse Ordnung wurde bei den alten Germanen als Kultfrevel bezeichnet.

Darauf stand die Todesstrafe.

Jeder, der glaubt, im alten Germanien hätte die Freiheit bezüglich Religion geherrscht, ist ein Trottel.

Religion war ein wichtiges Bindeglied der Germanen.

Du warst nicht dabei und kein Chronist und du siehst die Geschichte eben aus der Perspektive eines unbedingt Gläubigen und für den sind alle anderen Heiden und die, die zuvor schon eine Zivilisation aufbauten, ebenfalls.

Krabat
06.08.2022, 00:10
Du warst nicht dabei und kein Chronist und du siehst die Geschichte eben aus der Perspektive eines unbedingt Gläubigen und für den sind alle anderen Heiden und die, die zuvor schon eine Zivilisation aufbauten, ebenfalls.

Ach schwachkopf mich doch nicht an. In den heiligen Hainen wurden Menschenopfer dargebracht. Das berichtet Tacitus in der Germania 9,1. Du kannst aber gerne Deinen Kleinmädchenträumen vom edlen guten Germanen weiter anhängen.

Wir haben ja glücklicherweise Demokratie.

Da kann jeder Trottel denken was er will.

Du bist wie ein Moslem, dem man die Scheiße Mohammeds vorwirft. Die sagen auch immer "Warst Du dabei?"

Kannste gerne bei den Stürzenbergerveranstaltungen berwundern. Aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=McJFsMCUN7c

Hay
06.08.2022, 06:51
Ach schwachkopf mich doch nicht an. In den heiligen Hainen wurden Menschenopfer dargebracht. Das berichtet Tacitus in der Germania 9,1. Du kannst aber gerne Deinen Kleinmädchenträumen vom edlen guten Germanen weiter anhängen.

Wir haben ja glücklicherweise Demokratie.

Da kann jeder Trottel denken was er will.

Du bist wie ein Moslem, dem man die Scheiße Mohammeds vorwirft. Die sagen auch immer "Warst Du dabei?"

Kannste gerne bei den Stürzenbergerveranstaltungen berwundern. Aktuell:
https://www.youtube.com/watch?v=McJFsMCUN7c

Meine Güte, das ist doch gar nicht erwiesen. Die Mär geht auf einen Mönch zurück, der ein sehr großes Interesse daran hatte, die Konkurrenzreligion schlecht zu schreiben.

brain freeze
06.08.2022, 09:34
Verstöße gegen die religiöse Ordnung wurde bei den alten Germanen als Kultfrevel bezeichnet.

Darauf stand die Todesstrafe.

Jeder, der glaubt, im alten Germanien hätte die Freiheit bezüglich Religion geherrscht, ist ein Trottel.

Religion war ein wichtiges Bindeglied der Germanen.

Du verstehst offenbar nicht ganz, worum's geht: Die Überlegenheit des Christentums bei mittelalterlicher Staatsbildung gegenüber schwankender Gnade und Willkür durch untereinander konkurrierende germanische Götter.

Niemand bestreitet germanische Religiosität als kulturelle Grundlage, das ist Teil jeder "heidnischen" Gesellschaft, schon der Fruchtbarkeit/Jahreszeiten wegen. Das schließt Sanktionen bei Verstößen selbstverständlich ein. Allerdings gabs weder eine verbindliche, geschlossene Theologie für alle Stämme und Sippen, noch eine den biblischen Vorgaben vergleichbare schriftlich fixierte Gesetzesreligion, die das Leben bis ins Innerste bestimmte oder ein entsprechendes Kirchenrecht.

Der Germane hat an sich eine starke Tendenz zur Ungläubigkeit, was nicht im Widerspruch zu seiner Spiritualität steht, schon von daher sein Widerstand gegen das Christentum bis heute.

Krabat
06.08.2022, 18:55
Du verstehst offenbar nicht ganz, worum's geht: Die Überlegenheit des Christentums bei mittelalterlicher Staatsbildung gegenüber schwankender Gnade und Willkür durch untereinander konkurrierende germanische Götter.

Niemand bestreitet germanische Religiosität als kulturelle Grundlage, das ist Teil jeder "heidnischen" Gesellschaft, schon der Fruchtbarkeit/Jahreszeiten wegen. Das schließt Sanktionen bei Verstößen selbstverständlich ein. Allerdings gabs weder eine verbindliche, geschlossene Theologie für alle Stämme und Sippen, noch eine den biblischen Vorgaben vergleichbare schriftlich fixierte Gesetzesreligion, die das Leben bis ins Innerste bestimmte oder ein entsprechendes Kirchenrecht.

Der Germane hat an sich eine starke Tendenz zur Ungläubigkeit, was nicht im Widerspruch zu seiner Spiritualität steht, schon von daher sein Widerstand gegen das Christentum bis heute.

Natürlich gab es damals keine einheitliche Religion oder religiöse Gepflogenheiten. Die Opas haben gesagt wo es langgeht. Wotan, Odin, Verehrung von Flußgottheiten, Berggottheiten, alles Müll am Ende.

Das Christentum hat dem allen ein Ende bereitet und eine einheitliche Religion gebracht.

Und das ist gut so.

Heidentum ist was für Dorfgemeinschaften, aber nicht für Völker.

Krabat
06.08.2022, 19:01
Meine Güte, das ist doch gar nicht erwiesen. Die Mär geht auf einen Mönch zurück, der ein sehr großes Interesse daran hatte, die Konkurrenzreligion schlecht zu schreiben.

Quatsch Mönch. Laber mich doch nicht an. Das geht auf Tacitus zurück. Tacitus war sicher kein Mönch, weil es zu seiner Zeit gar kein Christentum gab. Red doch nicht.

„Zu bestimmter Zeit treffen sich sämtliche Stämme desselben Geblüts, durch Abgesandte vertreten, in einem Haine, der durch die von den Vätern geschauten Vorzeichen und durch uralte Scheu geheiligt ist. Dort leiten sie mit öffentlichem Menschenopfer die schauderhafte Feier ihres rohen Brauches ein. Dem Hain wird auch sonst Verehrung gezeigt: niemand betritt ihn, er sei denn gefesselt, um seine Unterwürfigkeit und die Macht der Gottheit zu bekunden. Fällt jemand hin, so darf er sich nicht aufheben lassen oder selbst aufstehen; auf dem Erdboden wälzt er sich hinaus. Insgesamt gründet sich der Kultbrauch auf den Glauben, dass von dort der Stamm sich herleite, dort der allbeherrschende Gott wohne, dem alles unterworfen, gehorsam sei.“

– Tacitus: Germania, 39

Makkabäus
06.08.2022, 20:09
Was für eine Freak-Show. Stürzenberger hat Nerven aus Stahl.


http://youtu.be/McJFsMCUN7c

Flüchtling
06.08.2022, 20:13
Was für eine Freak-Show. Stürzenberger hat Nerven aus Stahl.


http://youtu.be/McJFsMCUN7c

:D Er wagt Hitlervergleiche
(Stichprobe erfolgreich)

Krabat
06.08.2022, 20:56
Was für eine Freak-Show. Stürzenberger hat Nerven aus Stahl.


http://youtu.be/McJFsMCUN7c

Hannover war ne super Veranstaltung. Die Behörden wollten Stürzenberger den Saft abdrehen, wenn weniger als 50 Leute kommen.

Da haben die Verwaltungstrottel aber verloren.

Ein wirkliches Highlight!

Neben der Spur
06.08.2022, 23:07
Quatsch Mönch. Laber mich doch nicht an. Das geht auf Tacitus zurück. Tacitus war sicher kein Mönch, weil es zu seiner Zeit gar kein Christentum gab. Red doch nicht.

„Zu bestimmter Zeit treffen sich sämtliche Stämme desselben Geblüts, durch Abgesandte vertreten, in einem Haine, der durch die von den Vätern geschauten Vorzeichen und durch uralte Scheu geheiligt ist. Dort leiten sie mit öffentlichem Menschenopfer die schauderhafte Feier ihres rohen Brauches ein. Dem Hain wird auch sonst Verehrung gezeigt: niemand betritt ihn, er sei denn gefesselt, um seine Unterwürfigkeit und die Macht der Gottheit zu bekunden. Fällt jemand hin, so darf er sich nicht aufheben lassen oder selbst aufstehen; auf dem Erdboden wälzt er sich hinaus. Insgesamt gründet sich der Kultbrauch auf den Glauben, dass von dort der Stamm sich herleite, dort der allbeherrschende Gott wohne, dem alles unterworfen, gehorsam sei.“

– Tacitus: Germania, 39

Menschenopfer werden Kriegsgefangene
und Herätiker gewesen sein,
die auch von Christlichen Herrschern dem
Satanischen Feuer übergeben worden waren -
Greta Thunberg als Paradebeispiel für Leute,
die im Mittelalter als Hexer verbrannt worden wären.

navy
11.08.2022, 12:58
geschrederte Blöd Tussis, sind heute in Deutschland die Selbst ernannten Allah" s schon
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjZWgrR5Eyy8MVlQCFrHvn0AcZDui9yKvq5EHEAQhTjeM Q9Yc8U8qQcEg5jqfxw_HrI8feH7cE4eddyfarHbB-9bLbOpgIq-RZFPNXcgr7CjazaleRzYDAvgfWSee8njDWUoP7VEReywbYFCDc WTOcY53QmtoUJ3njhAzYR5ElJfKzDdsl2F-DJVDF-/s1191/Bushra%20Harraq_Rassismus_Fortschritt.jpg

Hitman
12.08.2022, 01:14
:D Er wagt Hitlervergleiche
(Stichprobe erfolgreich)

Eine Folge "Stürzenberger vs Moslems" ist besser als alles was momentan im TV läuft.

Tutsi
12.08.2022, 08:43
Eine Folge "Stürzenberger vs Moslems" ist besser als alles was momentan im TV läuft.

Welche Sender und sonstige Medien haben denn eine wirklich kritische Meinung gegenüber dem Islam - und dem, was in den Moscheen gepredigt wird - wer nimmt sich den Koran vor und vergleicht mit Bibel-aussagen und wer bringt Sendungen, in denen darüber - für alle einsehbar - diskutiert wird, was an Positivem und Negativem in den Religionen vorhanden ist und was Menschen erwartet, würde der Islam die Welt beherrschen.

Wobei ich die Beherrschung des Islams über die Welt noch lange nicht sehe, denn die Menschen wollen froh sein, haben ihre Sitten und Kulturen - nur als Beispiel: Südamerika - die Bevölkerung in Chile und Peru und wie sie alle sonst noch heißen - auch ganz Amerika kriegen die Islamisten nicht unter ihre Kontrolle, nicht Asien - Japan und China - usw - sie versuchen, sich in Europa breit zu machen und alles zu beeinflussen, auch mit Hilfe der grünen Politiker - wie viele sind schon in der Regierung, die Sympantisanten der Islamisten sind - Graue Wölfe und Milli Gürös und Muslimbruderschaft usw - und es würde auch keinen Frieden geben, wäre der Islam einzige Weltreligion - dagegen spricht schon innerhalb des Islam die Feindschaften - Schiiten - Sunniten, Alevieten und wie sie sonst noch heißen, selbst die Sufis sind nicht ganz islamisch, denn sie tanzen und singen - und sind eher den Friedlichen zuzurechnen - und Islamisten spotten über sie. Mit dem Islam als einzige Weltreligion wären Kriege das Einzige, was die Welt bewegen würde - in den Abgrund - erst durch viele Religionen und Atheisten - und anders Denkende, kann man sich eine friedliche Welt noch halten. Denn andere Länder zu erobern, hatte schon Mohammed vorgehabt und durchgesetzt und ist als Grundlage dieser Religion vorgeschrieben. Menschen zählen nicht im Islam - es haben die Massen zu gehorchen - ich vermerke aber, daß es bereits liberale Muslime gibt, die aber noch Angst vor der Masse der Aggressiven und Konservativen und Orthodoxen haben.

das ist für mich wie Sauerteig, was zur Zeit passiert - alles gärt - wie dieser "Kuchen" am Ende aussieht - werden die nächsten Generationen sehen und daran arbeiten.

Wir haben nur unsere Lebenszeit und die sieht eben nur einen Blickwinkel - die Zeitlinie, in der wir leben.

https://www.theosophie.de/theosophie-online-2/zeitschriften/sunrise/130-sunrise-2000-2009/sunrise-52006

https://www.theosophie.de/images/stories/52006.jpg



Das Flüstern
Sind wir würdig?
Komm und sieh! Theosophisches Licht auf die Qaballah
Die vierfältige Natur des Menschen
Das Leben ist fragil … oder nicht?
Der Pfad der Kräfte
Jenseits des Bewusstseins einer Raupe
Höhlentempel des alten Indien – II
Index + Veränderung der Erscheinungsweise von Sunrise – Theosophische Perspektiven


Wir ernten die Wirkungen, wie wir sie brauchen, um durch Erfahrungzu lernen, wie man in Harmonie mit dem ewigen Lebensstrom lebt. Wärenwir getrennte Wesenheiten, würde uns nichts berühren. Da wir integrale Teilevon allem sind, was existiert, verspüren wir die Wellen, die wir erzeugen, unddurch diesen Prozess lernen wir, im Gleichgewicht zu leben und durch Lernenund Leben das Gleichgewicht wieder herzustellen – das nächste Mal eineandere Wahl zu treffen. In jedem Moment leben wir neu, es ist die einzigeZeit, in der wir auf die Zukunft einwirken können, denn jeder Augenblick istdie einzige Zeit, in der wir handeln können. Die Vergangenheit ist dahin undunsere Zukunft muss noch gänzlich gestaltet werden.

antiseptisch
12.08.2022, 09:09
Es ist aber genau umgekehrt. Was sollen wir uns mit Menschen abgeben, die geistig noch im Mittelalter leben, die unfähig sind, sich anzupassen im Ausland - die Parallelgesellschaften bilden und versuchen, ihre Kultur anderen über zu stülpen!#

Für uns sind die im Mittelalter steckengeblieben, aber andersrum betrachtet sind wir aus deren Sicht hoffnungslos degeneriert. Ist also alles relativ. Wer ausstirbt, kann unmöglich fortschrittlich sein.

Valdyn
12.08.2022, 10:28
Quatsch Mönch. Laber mich doch nicht an. Das geht auf Tacitus zurück. Tacitus war sicher kein Mönch, weil es zu seiner Zeit gar kein Christentum gab. Red doch nicht.

„Zu bestimmter Zeit treffen sich sämtliche Stämme desselben Geblüts, durch Abgesandte vertreten, in einem Haine, der durch die von den Vätern geschauten Vorzeichen und durch uralte Scheu geheiligt ist. Dort leiten sie mit öffentlichem Menschenopfer die schauderhafte Feier ihres rohen Brauches ein. Dem Hain wird auch sonst Verehrung gezeigt: niemand betritt ihn, er sei denn gefesselt, um seine Unterwürfigkeit und die Macht der Gottheit zu bekunden. Fällt jemand hin, so darf er sich nicht aufheben lassen oder selbst aufstehen; auf dem Erdboden wälzt er sich hinaus. Insgesamt gründet sich der Kultbrauch auf den Glauben, dass von dort der Stamm sich herleite, dort der allbeherrschende Gott wohne, dem alles unterworfen, gehorsam sei.“

– Tacitus: Germania, 39

Man hat aber alle möglichen Opferstätten ausgebuddelt und die Opfergaben untersucht.

Zusammenfassend lässt sich da sagen, dass menschliche Überreste kaum gefunden wurden und man in Relation zu anderen Funden (Gegenstände, Tierknochen) und zur langen Dauer des Gebrauchs der Opferstätten von teilweise Hunderten von Jahren sagen muss, dass "Menschenopfer" die absolute Ausnahme gewesen sein müssen. Menschenopfer in Anführungstriche, weil man auch gar nicht sicher rekonstruieren kann, ob diese nun geopfert wurden, oder ob das Hingerichtete, Mordopfer, Unfallopfer usw. waren.

-jmw-
12.08.2022, 12:04
Dass Ignoranz Programm ist, erkennt man auch am Wörtchen "gezielt". Kein Mensch, Garantie darauf, denkt an Mohammedaner oder Veganer oder überhaupt irgendwelche -aner, wenn er eine Redewendung benützt, die aufkam, als es beide Gruppen im Lande effektiv noch gar nicht gab.


geschrederte Blöd Tussis, sind heute in Deutschland die Selbst ernannten Allah" s schon
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjZWgrR5Eyy8MVlQCFrHvn0AcZDui9yKvq5EHEAQhTjeM Q9Yc8U8qQcEg5jqfxw_HrI8feH7cE4eddyfarHbB-9bLbOpgIq-RZFPNXcgr7CjazaleRzYDAvgfWSee8njDWUoP7VEReywbYFCDc WTOcY53QmtoUJ3njhAzYR5ElJfKzDdsl2F-DJVDF-/s1191/Bushra%20Harraq_Rassismus_Fortschritt.jpg

navy
12.08.2022, 12:08
Dass Ignoranz Programm ist, erkennt man auch am Wörtchen "gezielt". Kein Mensch, Garantie darauf, denkt an Mohammedaner oder Veganer oder überhaupt irgendwelche -aner, wenn er eine Redewendung benützt, die aufkam, als es beide Gruppen im Lande effektiv noch gar nicht gab.

Bushta Harraq hat mit twitter Doofi account nun viele Likes erhalten. Klappe halten geht wohl nicht

-jmw-
12.08.2022, 12:14
Für uns sind die im Mittelalter steckengeblieben, aber andersrum betrachtet sind wir aus deren Sicht hoffnungslos degeneriert. Ist also alles relativ. Wer ausstirbt, kann unmöglich fortschrittlich sein.
The hypermorality of simple survival is the greatest morality, because the future belongs to those who show up for it.

(mynationalistpony.tumblr.com/, 23.01.14)

-jmw-
12.08.2022, 12:15
Eine Folge "Stürzenberger vs Moslems" ist besser als alles was momentan im TV läuft.
Gibt es da sowas wie "das Beste aus" für die, die keine 5 Stunden Zeit/Lust haben? :)

-jmw-
12.08.2022, 12:17
Bushta Harraq hat mit twitter Doofi account nun viele Likes erhalten. Klappe halten geht wohl nicht
Diese G'schicht mit der Meinungsfreiheit kam ja auf zu einer Zeit, als man ohnehin nur weissen, eigentumsbesitzenden Männern zuhörte. Insofern ist sie für das 21. Jahrhundert vielleicht gar nicht geeignet.

Hitman
12.08.2022, 15:03
Gibt es da sowas wie "das Beste aus" für die, die keine 5 Stunden Zeit/Lust haben? :)

Also ich hab mir tatsächlich fast die ganze "Show" reingezogen.
Es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Schon war der eine Musel-Spinner weg kam der nächste ins Bild. :haha:

-jmw-
12.08.2022, 16:26
Also ich hab mir tatsächlich fast die ganze "Show" reingezogen.
Es wurde zu keiner Zeit langweilig.
Schon war der eine Musel-Spinner weg kam der nächste ins Bild. :haha:
Ich hab vielleicht 15 Minuten geguckt und mich die Hälfte über einfach nur aufgeregt, weil der Mann am Mikro der einzige dort scheint, der sich mal mit dem Islam beschäftigt hat. :)