PDA

Vollständige Version anzeigen : Die unsichtbare Hand der Zensur funktioniert > facebook hat alle Querdenker Accounts geloescht!



ABAS
16.09.2021, 19:33
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D

Neu
16.09.2021, 19:47
Wer braucht Facebook? Wer braucht Zensur? TELEGRAM ist angesagt.

Lichtblau
16.09.2021, 19:58
Krass!

Jemand wird auf Grund seiner Meinung der Account gesperrt.

Hammer.

Schwabenpower
16.09.2021, 19:59
wer braucht facebook? Wer braucht zensur? Telegram ist angesagt.
nö, signal

Schlummifix
16.09.2021, 20:00
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D

Als Verfechter der freien Rede sage ich, dass sie halt auf Telegram ausweichen sollen.
Jeder Spinner soll auch seine Meinung sagen dürfen.

ABAS
16.09.2021, 20:03
Als Verfechter der freien Rede sage ich, dass sie halt auf Telegram ausweichen sollen.
Jeder Spinner soll auch seine Meinung sagen dürfen.

Ja! Notfalls kann man auch die freie " Querdenkermeinung " in Zellenwaende ritzen.

Aber nur bei Einzelunterbringung in Isolationshaft! :D

Neu
16.09.2021, 20:06
Krass!

Jemand wird auf Grund seiner Meinung der Account gesperrt.

Hammer.
Wir leben in der DDR. Noch gibt's keinen Schiessbefehl, aber du brauchst einen Test, um das Pandemieland verlassen zu können.

Lichtblau
16.09.2021, 20:09
Wer braucht Facebook? Wer braucht Zensur? TELEGRAM ist angesagt.

Bis sie Telegram den Saft abdrehen.

Neu
16.09.2021, 20:10
Ja! Notfalls kann man auch die freie " Querdenkermeinung " in Zellenwaende ritzen.

Aber nur bei Einzelunterbringung in Isolationshaft! :D
Die DDR war da besser. Hat Spitzel installiert. Was macht ihr da besser?

Sjard
16.09.2021, 20:10
Wir leben in der DDR. Noch gibt's keinen Schiessbefehl, aber du brauchst einen Test, um das Pandemieland verlassen zu können.

Mittels der "Pandemie" können immer mehr Kontroll -und Überwachungsmechanismen eingeführt werden.

Neu
16.09.2021, 20:12
Bis sie Telegram den Saft abdrehen.
Kann auch passieren. Auch wir hier hängen an seidenen Fäden.

Neu
16.09.2021, 20:14
Mittels der "Pandemie" können immer mehr Kontroll -und Überwachungsmechanismen eingeführt werden.
Genau das erleben wir gerade.

Merkelraute
16.09.2021, 20:14
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D
Was hat Facebook eigentlich davon ? Macht irgendwie keinen Sinn. Ich denke, es gibt hier direkte
Einflußnahme vom Regime auf Facebook. Wie auch schon bei youtube und anderen.

Neu
16.09.2021, 20:21
Mittels der "Pandemie" können immer mehr Kontroll -und Überwachungsmechanismen eingeführt werden.
Genau das Vorgehen. Je mehr Möglichkeiten, ...

Neu
16.09.2021, 20:24
Was hat Facebook eigentlich davon ? Macht irgendwie keinen Sinn. Ich denke, es gibt hier direkte
Einflußnahme vom Regime auf Facebook. Wie auch schon bei youtube und anderen.
Facebook gehört zu den grossen dazu. Die haben eine gemeinsame Strategie.

autochthon
16.09.2021, 20:24
Wer braucht Facebook? Wer braucht Zensur? TELEGRAM ist angesagt.

Einen von der CIA inszenierter Sammelkanal..!!??
:fizeig:

Neu
16.09.2021, 20:26
Einen von der CIA inszenierter Sammelkanal..!!??
:fizeig:
Auch möglich, eher unwahrscheinlich. Westfernsehen konnte auch nicht unterbunden werden.

Merkelraute
16.09.2021, 20:57
Einen von der CIA inszenierter Sammelkanal..!!??
:fizeig:
Der CIA inszenierte Sammelkanal gefällt mir aber sehr gut ! Es sollte mehr davon geben.

Makkabäus
16.09.2021, 21:05
Ja ich dachte auch an die unsichtbare Hand von der Adam Smith sprach.

Tutsi
16.09.2021, 21:23
Krass!

Jemand wird auf Grund seiner Meinung der Account gesperrt.

Hammer.

Ist doch schon lange so, daß FB alle die aussperrt, deren Meinung den Machern nicht paßt.

Tutsi
16.09.2021, 21:24
Kann auch passieren. Auch wir hier hängen an seidenen Fäden.

Stimmt ! -

Und man bedient sich der Themen - sie tauchen irgendwann in irgend einem Artikel auf. Immerhin reiche Auslese hier - an der Vielfalt der Themen kann man sich bedienen und es dann so auslegen, wie man gern möchte.

Flüchtling
16.09.2021, 21:29
:hzu:"Falsche Meinung" ist nicht Meinung, sondern :sonicht:Verbrechen!

kiwi
16.09.2021, 21:33
Ja! Notfalls kann man auch die freie " Querdenkermeinung " in Zellenwaende ritzen.

Aber nur bei Einzelunterbringung in Isolationshaft! :D

.. da hat man nichts zu ritzen dabei :hd:

Lichtblau
16.09.2021, 21:39
:hzu:"Falsche Meinung" ist nicht Meinung, sondern :sonicht:Verbrechen!

Gedankenverbrechen. Wir laufen auf 1984 zu, aber Hauptsache ist das wir Zuschüsse für Lastenräder bekommen.

Schwabenpower
16.09.2021, 21:42
:hzu:"Falsche Meinung" ist nicht Meinung, sondern :sonicht:Verbrechen!
Wer genau bestimmt, welche Meinung "falsch" ist?

Oh, moment, hier wird zur Zeit bestimmt, welche Fakten falsch sind. Ich ahne, wer es sein könnte.

Lichtblau
16.09.2021, 21:44
Wer genau bestimmt, welche Meinung "falsch" ist?

Oh, moment, hier wird zur Zeit bestimmt, welche Fakten falsch sind. Ich ahne, wer es sein könnte.

Die Medien.

Schwabenpower
16.09.2021, 21:47
Die Medien.
Mußt Du unbedingt immer alles gleich verraten? :basta:

So, jetzt kommen wir endlich zu den Juden, wurde auch Zeit :haha:

NEOM
17.09.2021, 05:34
Facebook ist ein Privatunternehmen, es kann selbst entscheiden, wie man gg bestimmte Themen vorgeht. Sollte das jemand nicht schmecken, nutze Facebook nicht.

Nationalix
17.09.2021, 05:46
Verantwortlich ist mal wieder ein janz besonderer Herr.


Es sei weltweit die erste gezielte Aktion, die sich gegen eine Gruppierung richte, die eine "koordinierte Schädigung der Gesellschaft" (Coordinated Social Harm) hervorrufe, sagte Facebook-Sicherheitsmanager Nathaniel Gleicher.

https://www.n-tv.de/panorama/Facebook-loescht-Querdenken-Kanaele-article22809052.html

Nationalix
17.09.2021, 05:48
Mußt Du unbedingt immer alles gleich verraten? :basta:

So, jetzt kommen wir endlich zu den Juden, wurde auch Zeit :haha:

So abwegig ist das nicht, siehe meinen Beitrag #29.

Differentialgeometer
17.09.2021, 06:05
Verstehe ich nicht - DE ist doch nicht das einzige Land, das eine „Querdenker“-Bewegung hat. Sind die Redneck-Antivaccer aus den Südstaaten weniger gefährlich oder mehr faktenorientiert. Oder was mit den Demonstranten, die Paris, Athen oder London zerlegen? Haben die nur handfeste Diskussionen mit schlagkräftigen Argumenten? Oder hängt es mit der Bt-Wahl zusammen?

ABAS
17.09.2021, 06:52
Bis sie Telegram den Saft abdrehen.

Zensur gibt es in den freiheitlich grunddemokratischen westlichen kapitalistische Laendern nicht.
Der Staat ueberlaesst privatwirtschaftlichen Betreiber von social Networks die " freiwillige Selbstkontrolle ". :haha:

ABAS
17.09.2021, 06:54
.. da hat man nichts zu ritzen dabei :hd:

Finger- und Fussnaegel wachsen lassen.

sunbeam
17.09.2021, 06:59
Verstehe ich nicht - DE ist doch nicht das einzige Land, das eine „Querdenker“-Bewegung hat. Sind die Redneck-Antivaccer aus den Südstaaten weniger gefährlich oder mehr faktenorientiert. Oder was mit den Demonstranten, die Paris, Athen oder London zerlegen? Haben die nur handfeste Diskussionen mit schlagkräftigen Argumenten? Oder hängt es mit der Bt-Wahl zusammen?

Du stellst die richtigen Fragen. Die Antworten sind aber noch viel interessanter…

Gehirnnutzer
17.09.2021, 07:36
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D

Was regst du dich über eine Sache auf, der jeder Facebook-User freiwillig zugestimmt hat. Wer Probleme mit AGBs und Nutzungsbedingungen hat sollte sich von solchen Sachen fernhalten.

Übrigens unterliegst du hier auch Regeln, den du bei Anmeldung zugestimmt hast.

Unabhängig was ich von den Querdenkern halte, Facebook, Instagramm & Co. sind Plattformen für Sozialexhibitionisten, hirnlosen aber geldgeilen Influenzern etc. pp., aber nichts für eine politische Agenda.

Lichtblau
17.09.2021, 07:45
Was regst du dich über eine Sache auf, der jeder Facebook-User freiwillig zugestimmt hat. Wer Probleme mit AGBs und Nutzungsbedingungen hat sollte sich von solchen Sachen fernhalten.

Übrigens unterliegst du hier auch Regeln, den du bei Anmeldung zugestimmt hast.

Unabhängig was ich von den Querdenkern halte, Facebook, Instagramm & Co. sind Plattformen für Sozialexhibitionisten, hirnlosen aber geldgeilen Influenzern etc. pp., aber nichts für eine politische Agenda.

Ein riesen Konzern wie Facebook setzt gesellschaftliche Standards wie mit Andersdenkenden umgegangen wird.

Es ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Unfreiheit und Knechtschaft.

Gehirnnutzer
17.09.2021, 08:14
Ein riesen Konzern wie Facebook setzt gesellschaftliche Standards wie mit Andersdenkenden umgegangen wird.

Es ist ein Meilenstein auf dem Weg zur Unfreiheit und Knechtschaft.

facebook ist nur eine Informationsquelle nicht die einzige. Etwas grundlegendes vergisst du nämlich, die Wahl deiner Informationsquellen liegt in deiner Verantwortung. Und das du die Wahl hast, bestätigt jede Diskussion hier im Forum.

Flaschengeist
17.09.2021, 09:25
facebook ist nur eine Informationsquelle nicht die einzige. Etwas grundlegendes vergisst du nämlich, die Wahl deiner Informationsquellen liegt in deiner Verantwortung. Und das du die Wahl hast, bestätigt jede Diskussion hier im Forum.

Es ist schon bezeichnend, wenn eine der größten Kommunikationsplattformen, solche Zensur betreibt. Es ist davon auszugehen, dass der Staat seine Finger im Spiel hat. Womöglich wurde das Kahansche Wahrheitsministerium, die Amadeu-Antonio-Stiftung, beauftragt.



Besonders sticht im Kreis der Taskforce die Amadeu-Antonio-Stiftung hervor, früher insbesondere wegen ihres engagierten Kampfes gegen Neonazis bekannt. Heute engagiert sich die steuerfinanzierte Organisation auch stark gegen "Hatespeech". Viel diskutiert und kritisiert wurde bereits, dass die Chefin der Stiftung, Anetta Kahane, als junge Frau acht Jahre Inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi war, bevor sie nach ihren Angaben von selbst einen Schlussstrich unter die Spitzeltätigkeit zog und einen Ausreiseantrag stellte. Ihre Organisation hilft nun, so heißt es aus dem Ministerium, "Hasskriminalität zu identifizieren."
https://www.sueddeutsche.de/digital/zensur-in-sozialen-medien-wie-facebook-menschen-zum-schweigen-bringt-1.3130204-3

ABAS
17.09.2021, 09:31
Was regst du dich über eine Sache auf, der jeder Facebook-User freiwillig zugestimmt hat. Wer Probleme mit AGBs und Nutzungsbedingungen hat sollte sich von solchen Sachen fernhalten.

Übrigens unterliegst du hier auch Regeln, den du bei Anmeldung zugestimmt hast.

Unabhängig was ich von den Querdenkern halte, Facebook, Instagramm & Co. sind Plattformen für Sozialexhibitionisten, hirnlosen aber geldgeilen Influenzern etc. pp., aber nichts für eine politische Agenda.

Als kommunistischer NationalSozialist lasse ich mich lieber von staatlichen Behoerden der
eigenen Regierung als von global agierenden Konzernen der Privatwirtschaft zensieren.
Kannst Du Dir vielleicht vorstellen woran das liegt? Ich helfe Dir. Moeglicherweise liegt
es daran das Zensur eine hoheitliche staatliche Aufgabe ist und die Verantwortung nicht
in die Haende raffgieriger Akteure der Marktwirtschaft gelegt werden sollte.

Mittlerweile sehen das sogar einige Politiker in den USA so und beabsichtigen den facebook
Konzern von Mark Zuckerberg zu verschlagen. Das will natuerlich Mark Zuckerberg um jeden
Preis verhindern, weil das Datamining und die Hoekerei mit den Daten der User sich zum
Milliardengeschaeft entwickelt hat.

Ich vermute Mark Zuckerberg hat die Nutzerdaten der geloeschten " Querdenker-Accounts "
dem Deutschen Verfassungschutz als " Geschenk " gemacht, bevor die Accounts geloescht
wurden.

Lichtblau
17.09.2021, 10:02
facebook ist nur eine Informationsquelle nicht die einzige. Etwas grundlegendes vergisst du nämlich, die Wahl deiner Informationsquellen liegt in deiner Verantwortung. Und das du die Wahl hast, bestätigt jede Diskussion hier im Forum.

Benutz mal dein Gehirn, Gehirnnutzer.

Eine neue Qualität ist erreicht. Man verliert seinen Account, bloss weil man eine Meinung hat.

Ein ganz wichtiger Kipppunkt des Gesellschaftsklimas.

ganja
17.09.2021, 11:20
Genauso wie das HPF unerwünschte User sperren kann, kann das auch Facebook und Instagram...

Flaschengeist
17.09.2021, 11:34
Genauso wie das HPF unerwünschte User sperren kann, kann das auch Facebook und Instagram...

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier Meinungen zensiert werden. Bis auf den Heiligen Klaus ist im HPF jede Kontroverse erlaubt.

ganja
17.09.2021, 11:59
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier Meinungen zensiert werden.
Ich kann mich nicht erinnern, das behauptet zu haben.

Differentialgeometer
17.09.2021, 12:05
Du stellst die richtigen Fragen. Die Antworten sind aber noch viel interessanter…
Hast Du die Antworten zufällig zur Hand? :)

navy
17.09.2021, 12:07
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

.....................

Dein Einbildungstag! Warum sollen die sauer sein, das wussten die vor einem Jahr schon, das man mit Löschungen, bei der vanguard, blackrock, Pharma und Medien Firmen Mafia rechnen muss

sunbeam
17.09.2021, 12:18
Hast Du die Antworten zufällig zur Hand? :)

Ja. Darf ich hier aber nicht posten. Sorry.

Shahirrim
17.09.2021, 12:25
Verantwortlich ist mal wieder ein janz besonderer Herr.



https://www.n-tv.de/panorama/Facebook-loescht-Querdenken-Kanaele-article22809052.html

Vorname typisch, Nachname passend! :D

Filofax
17.09.2021, 12:26
Was hat Facebook eigentlich davon ? Macht irgendwie keinen Sinn. Ich denke, es gibt hier direkte
Einflußnahme vom Regime auf Facebook. Wie auch schon bei youtube und anderen.

Genau darum geht es.

Mark Zuckerberg ist ein unpolitischer Mensch.

Facebook begann als sexistische "Frauen - Vergleichs Seite", die Zuckerberg als Student entwickelte:
Er klaute aus irgendwelchen Uni - Quellen Fotos von Frauen, stelle sie gegeneinander ins Intenet und Männer konnten dann abstellen, welche Frau sie lieber ficken würden. Das war der Beginn von Facebook...

Politik ist unwichtig bei Facebook und Co, es geht ums Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen. Damit machen sie iher Kohle. Facebook nmacht das, was kriminelle Politiker ihnen vorschreiben...

Flaschengeist
17.09.2021, 12:30
Ich kann mich nicht erinnern, das behauptet zu haben.

Dein Vergleich dass im HPF genauso wie bei Facebook User gesperrt werden, legt das aber nahe. Es ist eine Sache, wenn "Ich fick deine Mutter" zensiert wird, es ist eine andere wenn wie bei Facebook Meinungen zensiert werden.

Cybeth
17.09.2021, 12:37
Wer braucht Facebook? Wer braucht Zensur? TELEGRAM ist angesagt.Auf Telegram wird genauso gelöscht. War erst kürzlich in eine Gruppe und nach wenigen Tagen war die Gruppe dicht, ohne Vorwarnung oder erkennbare Anzeichen, bzw Gründe. In der Gruppe ging es um E-Bike Tuning, also nichts schlimmes.

ganja
17.09.2021, 13:02
Dein Vergleich dass im HPF genauso wie bei Facebook User gesperrt werden, legt das aber nahe.
Was du wieder alles reininterpretierst...
Ein Facebook Account ist kein Menschenrecht. Es ist eine private Firma, die selber entscheiden kann, welche User sie haben möchte und welche nicht. Wie das HPF.

Ausserdem:

Dieses Netzwerk hat konsequent gegen unsere Gemeinschaftsstandards gegen gesundheitsschädliche Falschinformationen, Aufruf zur Gewalt, Mobbing, Belästigung und Hassrede verstossen und wir sind wiederholt gegen entsprechende Beiträge vorgegangen.»
https://www.watson.ch/digital/facebook/540163174-so-geht-facebook-gegen-coronadiktatur-verschwoerer-vor

Tja...

Flaschengeist
17.09.2021, 13:16
Was du wieder alles reininterpretierst...Ein Facebook Account ist kein Menschenrecht...
Es geht darum, dass dein Vergleich schlicht falsch ist, da hier keine User wegen ihrer Meinung gesperrt werden so wie es bei Facebook geschieht.

Haspelbein
17.09.2021, 13:18
Es geht darum, dass dein Vergleich schlicht falsch ist, da hier keine User wegen ihrer Meinung gesperrt werden so wie es bei Facebook geschieht.

Ich würde ebenso behaupten, dass wir hier keine marktbeherrschende Position einnehmen. Dagegen ist es manchmal schwer, um ein Facebook Nutzerkonto herumzukommen.

ganja
17.09.2021, 13:24
Es geht darum, dass dein Vergleich schlicht falsch ist, da hier keine User wegen ihrer Meinung gesperrt werden so wie es bei Facebook geschieht.
Aufruf zur Gewalt, Mobbing und Belästigung ist keine Meinung.


Ich würde ebenso behaupten, dass wir hier keine marktbeherrschende Position einnehmen. Dagegen ist es manchmal schwer, um ein Facebook Nutzerkonto herumzukommen.
Hab ich auch nicht behauptet. Ich bin bisher gut ohne Facebook und Instagram ausgekommen...

Flaschengeist
17.09.2021, 13:28
Aufruf zur Gewalt, Mobbing und Belästigung ist keine Meinung...
Wir wissen beide, dass das vorgeschobene Gründe sind. Es geht schlicht darum den Narrativ zu bestimmen und anderen Stimmen zu unterdrücken. Nichts anderes beim Kampf gegen Rechts. Auch dort zensiert Facebook im Auftrag des Staates missliebige Meinungen unter Scheinvorwänden wie "Hate speech".

"Facebook-Manager Gleicher warf den "Querdenkern" vor, in koordinierter Weise wiederholt gegen die Standards von Facebook verstoßen haben. "Hierzu zählen die Veröffentlichung von gesundheitsbezogenen Falschinformationen, Hassrede und Anstiftung zur Gewalt."

Haspelbein
17.09.2021, 13:29
Aufruf zur Gewalt, Mobbing und Belästigung ist keine Meinung.


Hab ich auch nicht behauptet. Ich bin bisher gut ohne Facebook und Instagram ausgekommen...

Ich musste mir zumindest ein Nutzerkonto zulegen, da ich einige meiner Verwandten nur über den Messenger erreichen kann. Ab einer gewissen Marktposition fliesst auch das öffentliche Interesse mit ein. Sowas ist bei Banken, Energieversorgern, oder anderen Teilen der privaten Infrastruktur ähnlich, und sie werden aus dem Grunde reguliert.

ganja
17.09.2021, 13:31
Wir wissen beide, dass das vorgeschobene Gründe sind. Es geht schlicht darum den Narrativ zu bestimmen und anderen Stimmen zu unterdrücken.
Dann muss Facebook wohl noch ein paar Millionen Accounts mehr löschen...

Flaschengeist
17.09.2021, 13:33
Ich musste mir zumindest ein Nutzerkonto zulegen, da ich einige meiner Verwandten nur über den Messenger erreichen kann. Ab einer gewissen Marktposition fliesst auch das öffentliche Interesse mit ein. Sowas ist bei Banken, Energieversorgern, oder anderen Teilen der privaten Infrastruktur ähnlich, und sie werden aus dem Grunde reguliert.

Korrekt. Siehe Vorwurf der Wahlmanipulation über Facebook... Ergo eine Plattform mit Reichweite und Macht.

ganja
17.09.2021, 13:34
Ich musste mir zumindest ein Nutzerkonto zulegen, da ich einige meiner Verwandten nur über den Messenger erreichen kann. Ab einer gewissen Marktposition fliesst auch das öffentliche Interesse mit ein. Sowas ist bei Banken, Energieversorgern, oder anderen Teilen der privaten Infrastruktur ähnlich, und sie werden aus dem Grunde reguliert.
Also ich bin bisher gut ohne Facebook und Co. ausgekommen und hoffe das bleibt auch so. Mir reicht für die Kommunikation Whatsapp und Threema...

Klar, bei Unternehmen sieht das anders aus, die sind unter Umständen auf Facebook Accounts und co. angewiesen, wenn man ein breites Publikum erreichen möchte. Mit solchen Accounts verbreitet man aber hoffentlich keine Hassrede und ähnliches.

ganja
17.09.2021, 13:36
"Hierzu zählen die Veröffentlichung von gesundheitsbezogenen Falschinformationen
Sehr gut. Sonst trinken wieder irgendwelche Deppen Desinfektionsmittel als Schutz vor Corona, weil sie das auf Facebook gelesen haben.

https://www.rnd.de/panorama/usa-desinfektionsmittel-zum-schutz-vor-corona-getrunken-vier-menschen-sterben-7MD46PFX4IGYI57LCZESQGV7MY.html

Flaschengeist
17.09.2021, 13:36
Dann muss Facebook wohl noch ein paar Millionen Accounts mehr löschen...


Nunja, zu mindestens haben sie in Deutschland den sogenannten Querdenkern den Saft abgedreht. Da der Begriff Querdenker bewusst schwammig und weitreichend ist, kannst Du dir die Folgen ausmalen. Es wird im deutschen Facebook kaum noch Stimmen geben, die die Corona-Politik kritisieren und alternative Informationen anbieten.

Flaschengeist
17.09.2021, 13:39
Sehr gut. Sonst trinken wieder irgendwelche Deppen Desinfektionsmittel als Schutz vor Corona, weil sie das auf Facebook gelesen haben.

https://www.rnd.de/panorama/usa-desi...ZESQGV7MY.html (https://www.rnd.de/panorama/usa-desinfektionsmittel-zum-schutz-vor-corona-getrunken-vier-menschen-sterben-7MD46PFX4IGYI57LCZESQGV7MY.html)
Sei so nett und zitiere mich korrekt.

Haspelbein
17.09.2021, 13:40
Also ich bin bisher gut ohne Facebook und Co. ausgekommen und hoffe das bleibt auch so. Mir reicht für die Kommunikation Whatsapp und Threema...

Klar, bei Unternehmen sieht das anders aus, die sind unter Umständen auf Facebook Accounts und co. angewiesen, wenn man ein breites Publikum erreichen möchte. Mit solchen Accounts verbreitet man aber hoffentlich keine Hassrede und ähnliches.

Laut einem heutigen Artikel des WSJ wurden per Facebook Auftragsmörder der mexikanischen Drogenkartelle angeworben. Sowas lässt sich schon kombinieren. Facebook hat einfach nicht genug Moderatoren, die genug lokale Dialekte sprechen, um sowas effektiv zu unterdrücken.

Aus meiner Sicht hat Facebook eine dominierende Marktposition, bei der in einem fast jeden anderen Wirtschaftsbereich der Staat regulierend vorgegangen wäre. Der Staat weiss jedoch auch nicht, wie man sowas regulieren sollte. Das ist das andere Problem.

Bolle
17.09.2021, 13:41
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D

Was hat Zensur mit freier Marktwirtschaft zu tun?

Politikqualle
17.09.2021, 13:46
Sehr gut. Sonst trinken wieder irgendwelche Deppen Desinfektionsmittel als Schutz vor Corona, weil sie das auf Facebook gelesen haben.

.. Frostschutzmittel soll gegen alles helfen , habe ich auf Medical Detectives gesehen .. :crazy:

Lykurg
17.09.2021, 13:50
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D

Lass dir endlich deine nächste Impfdosis verpassen, du Volldepp, und halte ansonsten die Schnauze! Zudem ist bei Facebook auch noch einiges da und einiges wird auch wiederkommen. Da können die Zensurratten und Regimebüttel ruhig zensieren, der Unmut wächst weiter. Vor allem auch auf der Straße.


Ja! Notfalls kann man auch die freie " Querdenkermeinung " in Zellenwaende ritzen.

Aber nur bei Einzelunterbringung in Isolationshaft! https://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Ist im Falle von geistig verwirrten Kommunisten wie dir eine gute Idee. Da sollten wir gleich mit deiner Unterbringung beginnen


Nunja, zu mindestens haben sie in Deutschland den sogenannten Querdenkern den Saft abgedreht. Da der Begriff Querdenker bewusst schwammig und weitreichend ist, kannst Du dir die Folgen ausmalen. Es wird im deutschen Facebook kaum noch Stimmen geben, die die Corona-Politik kritisieren und alternative Informationen anbieten.

Also ich bin da weiterhin in Gruppen mit zehntausenden Mitgliedern. Zudem wird die Regimekritik nun auch auf alle anderen Seiten getragen. Da müssen sie schon Fratzbuch auf Dauer ganz abschalten

ganja
17.09.2021, 13:57
Nunja, zu mindestens haben sie in Deutschland den sogenannten Querdenkern den Saft abgedreht. Da der Begriff Querdenker bewusst schwammig und weitreichend ist, kannst Du dir die Folgen ausmalen.
Das ist korrekt, der Begriff ist sehr schwammig und geht von vernünftigen Menschen, die womöglich nicht mit allen Covid-Massnahmen einverstanden sind bis zu gewaltbereiten Attila Hildemanns.


Sei so nett und zitiere mich korrekt.
Boah bist du ein "Tüpflischisser", wie man in der Schweiz sagt. Ich hab aus deinem Beitrag zitiert. Hättest du korrekt zitiert, wäre das nicht passiert. Darum gebe ich die Bitte gerne zurück.


Laut einem heutigen Artikel des WSJ wurden per Facebook Auftragsmörder der mexikanischen Drogenkartelle angeworben. Sowas lässt sich schon kombinieren. Facebook hat einfach nicht genug Moderatoren, die genug lokale Dialekte sprechen, um sowas effektiv zu unterdrücken.
Heftig. Da besteht wohl einiges an Handlungsbedarf (und wäre wohl auch wichtiger als ein paar Querdenker)...


Aus meiner Sicht hat Facebook eine dominierende Marktposition, bei der in einem fast jeden anderen Wirtschaftsbereich der Staat regulierend vorgegangen wäre. Der Staat weiss jedoch auch nicht, wie man sowas regulieren sollte. Das ist das andere Problem.
Da hast du Recht. Aber so wie es jetzt ist, kann Facebook halt selber entscheiden, ob sie unerwünschte User löscht. Und das hab ich mit dem Vergleich zum HPF gemeint.

Flaschengeist
17.09.2021, 14:04
Das ist korrekt, der Begriff ist sehr schwammig und geht von vernünftigen Menschen, die womöglich nicht mit allen Covid-Massnahmen einverstanden sind bis zu gewaltbereiten Attila Hildemanns.


Boah bist du ein "Tüpflischisser", wie man in der Schweiz sagt. Ich hab aus deinem Beitrag zitiert. Hättest du korrekt zitiert, wäre das nicht passiert. Darum gebe ich die Bitte gerne zurück...

Es gibt hier Zitier-Regeln. Wenn Du schon Zitate kürzt, dann kennzeichne das und reiße nicht die Sätze auseinander. Du hast mich so zitiert, dass der Eindruck ensteht, der Satz stammt von mir obwohl das nicht der Fall ist. Das grenzt schon an Zitatfälschung. Bei uns in Berlin nennt man so etwas Hinterfotzig.

ganja
17.09.2021, 14:08
Es gibt hier Zitier-Regeln. Wenn Du schon Zitate kürzt, dann kennzeichne das und reiße nicht die Sätze auseinander. Du hast mich so zitiert, dass der Eindruck ensteht, der Satz stammt von mir obwohl das nicht der Fall ist. Das grenzt schon an Zitatfälschung. Bei uns in Berlin nennt man so etwas Hinterfotzig.
Du hast Probleme. Benutz halt die Zitier-Funktion, wenn du etwas zitierst, statt hier rumzuheulen.

Flaschengeist
17.09.2021, 14:16
Du hast Probleme...
Es gibt hier Teilnehmer die wollen sachlich diskutieren. Bei dir ist wohl das Gegenteil der Fall, was auch deinen Hang zur Zensur erklärt.

ganja
17.09.2021, 14:19
Es gibt hier Teilnehmer die wollen sachlich diskutieren.
Darum bist du, wie so oft, nicht auf den Inhalt eingegangen sondern hast dich über die Form beschwert und trollst herum. Und Tschüss.

Flaschengeist
17.09.2021, 14:23
Darum bist du, wie so oft, nicht auf den Inhalt eingegangen sondern hast dich über die Form beschwert und trollst herum. Und Tschüss.
Zitiere zukünftig richtig, und keiner beschwert sich. Ganz einfache Kiste. Schönen Abend noch.

ganja
17.09.2021, 14:31
Zitiere zukünftig richtig, und keiner beschwert sich. Ganz einfache Kiste. Schönen Abend noch.
Dir ist wohl nicht bewusst, dass das Problem mit deinem Beitrag #56 begonnen hat. Zitatfunktion nicht benutzt, Quelle nicht angegeben... Anyway, da du gerne das letzte Wort hast, darfst du nun nochmals was trolliges schreiben.

Hrafnaguð
17.09.2021, 15:47
Genau das erleben wir gerade.

Das ist ja auch der Sinn der ganzen Sache....

Gehirnnutzer
17.09.2021, 16:05
Benutz mal dein Gehirn, Gehirnnutzer.

Eine neue Qualität ist erreicht. Man verliert seinen Account, bloss weil man eine Meinung hat.

Ein ganz wichtiger Kipppunkt des Gesellschaftsklimas.

Lerne du erstmal dort wo dir niemand Meinungsfreiheit weder gewähren noch garantieren muss, diese auch nicht einzufordern.

Flaschengeist
17.09.2021, 16:11
Lerne du erstmal dort wo dir niemand Meinungsfreiheit weder gewähren noch garantieren muss, diese auch nicht einzufordern.

Davon steht da gar nichts geschrieben. Klar kann Facebook löschen wen und wann es will. Trotzdem hat diese Zensur eine neue Qualität. Facebook ist schliesslich eine der größten Kommunikationsplattformen in Deutschland. Wenn dort Kritik an Corona-Maßnahmen, Zahlen oder Impfen zensiert wird, ist das keine kleine Nummer mehr, sondern der süße Geschmack des Faschismus/Kommunismus

erselber
17.09.2021, 16:12
Kommt so vor als:

Niemand hat die Absicht

eine Mauer zu bauen,

durch einen kalten Staatsstreich die Demokratie, oder das was wir als solche betrachteten, zu beseitigen,

durch eine Ermächtigungsgesetz zu herrschen,

eine Zensur einzuführen,

Medien und Presse gleichzuschalten und als Staatsfunk zu etablieren, missbrauchen,

anderes denkende, handelnde zu diskriminieren, bevormunden, an den Pranger zu stellen, zu schikanieren, drangsalieren, mundtot zu machen, ihrer Existenz zu berauben,

das Gemeinwesen zu zerschlagen,

das Denunziantentum zu fördern oder zu fordern,

Euch das Autofahren zu verleiden,

Steuern und Abgaben zu erhöhen,

das Volk umzuerziehen,

eine Impfpflicht einzuführen, zumindest nicht vor den Wahlen.

Und sie tun es doch, langsam, stetig, mal merk(e)lich, mal unmerk(e)lich, langsam, mal in größeren oder kleineren Schritten, bejubelt von den Staatsbütteln, den Devoten, Schleimern, A..kriechern, Jasagern. All denjenigen die dem Regime dienen besser an diesem verdienen.

ABAS
17.09.2021, 17:30
Was hat Zensur mit freier Marktwirtschaft zu tun?

Eben nichts! Zensur ist ein hoheitliche staatliche Aufgabe im Rahmen der Staatsgewalt
und darf daher nicht auf die Privatwirtschaft verlagert werden darf. Der Staat delegiert
damit Machtausuebung auf privatwirtschaftliche Konzerne. Das fuehrt zwangslaeufig zu
Machtmissbrauch der Konzerne. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Sogenannte
" Social Networks " wie facebook die sich mit Datamining und Verkauf von Daten der
Nutzer einen goldene Nase verdient haben, gehoeren zerschlagen. " Social Networks "
sollten ab einer gewissen Reichweite und Nutzerzahl ausschliesslich vom Staat in Form
von Eigenbetrieben gefuehrt werden duerfen. Der facebook Dreck muss weg. Sogar in
den US gibt es Bestrebungen das der facebook Konzern von Mark Zuckerberg durch
den Staat zerschlagen und abgewickelt werden soll, weil facebook mehr Daten ueber
seine Nutzer gesammelt hat als es staatliche Behoerden jemals machen koennten.

Der Staat muss ein Monopol darauf haben Informationen ueber Buerger zu sammeln.
Nur der Staat kann dafuer sorgen das die Informationen nicht zum Machtmissbrauch
aus skrupellosen kommerziellen Beweggruenden zur Gewinnmaximierung verwendet
werden, wie es bei facebook der Fall ist.

ABAS
17.09.2021, 17:43
Lass dir endlich deine nächste Impfdosis verpassen, du Volldepp, und halte ansonsten die Schnauze! Zudem ist bei Facebook auch noch einiges da und einiges wird auch wiederkommen. Da können die Zensurratten und Regimebüttel ruhig zensieren, der Unmut wächst weiter. Vor allem auch auf der Straße.



Ist im Falle von geistig verwirrten Kommunisten wie dir eine gute Idee. Da sollten wir gleich mit deiner Unterbringung beginnen



Also ich bin da weiterhin in Gruppen mit zehntausenden Mitgliedern. Zudem wird die Regimekritik nun auch auf alle anderen Seiten getragen. Da müssen sie schon Fratzbuch auf Dauer ganz abschalten


Ich stelle mir gerade vor wie Du querdenkender Depp Dir auf den Telegram Kanaelen
bzw. Telegram Gruppen von " Frank dem Reisenden " taeglich Dein Gehirn waschen
laesst. Anders ist Dein Sektenfanatismus nicht erklaerbar.

Kikumon
17.09.2021, 17:45
Wer braucht Facebook? Wer braucht Zensur? TELEGRAM ist angesagt.


Warum Querdenker und Kriminelle bevorzugt Telegram benutzen Wegen angeblich besserem Datenschutz, wurde Telegram als Alternative zum Messenger-Dienst Whatsapp empfohlen. Genutzt wird Telegram besonders stark von Verschwörungsgläubigen und Coronaleugnern.

https://www.weser-kurier.de/politik/warum-querdenker-und-kriminelle-bevorzugt-telegram-benutzen-doc7e43bwyrq2187nqq2eb

Flaschengeist
17.09.2021, 18:05
Warum Querdenker und Kriminelle bevorzugt Telegram benutzen

Wegen angeblich besserem Datenschutz, wurde Telegram als Alternative zum Messenger-Dienst Whatsapp empfohlen. Genutzt wird Telegram besonders stark von Verschwörungsgläubigen und Coronaleugnern.

https://www.weser-kurier.de/politik/warum-querdenker-und-kriminelle-bevorzugt-telegram-benutzen-doc7e43bwyrq2187nqq2eb

Es ist schon erstaunlich wie Medien und Wahrheitsministerien in relativ kurzer Zeit ein ursprünglich positiv belegten Begriff in ein Schimpfwort transformieren können.



"Wer quer denkt, schafft Impulse für neue Ideen. Nicht zuletzt das ist es, was ein Studio wie die Bavaria Film mit Querdenkern verbindet. Ich wünsche mir, dass es immer genügend innovative Kräfte gibt, die mit quer-gedachten Ideen Neues wagen"
Bavaria-Film-Geschäftsführer Achim Rohnke

https://beta.blickpunktfilm.de/details/312889



Querdenker - Definition
KRAUS & PARTNER - LEXIKON - WIRTSCHAFTSBEGRIFFE EINFACH ERKLÄRT
Definition - und Erklärung des Management-Begriffs
"Querdenker": wird jemand genannt, der eigenständig, originell und unkonventionell (\quer\ zur normalen Denkweise) denkt.

https://www.kraus-und-partner.de/wissen-und-co/wiki/querdenker




Der Querdenker
Er war ein Eigenbrötler, Freigeist und Frauenheld: Albert Einstein, der Begründer der Relativitätstheorie war ein Genie zum anfassen, ein Kosmopolit, der seine Autorität für den Weltfrieden einsetzte.
https://www.deutschlandfunk.de/der-querdenker.871.de.html?dram:article_id=125123

Lichtblau
17.09.2021, 19:23
Lerne du erstmal dort wo dir niemand Meinungsfreiheit weder gewähren noch garantieren muss, diese auch nicht einzufordern.

Meinungsfreiheit war mal ein universales Recht des Westens.

Es hat überall zu gelten.

Früher war es ok für die Freiheit ganze Kriege zu führen mit Millionen Toten.
Das hat der Westen vergessen und tauscht heute seine Freiheit gegen Sicherheit vor einem Erkältungsvirus ein.

Wer aber Freiheit gegen Sicherheit tauscht wird am Ende beides verlieren. Weil wir so in die Diktatur kommen.

Der Staat und die Konzerne greifen nach der Macht in dieser Krise.
Am Ende steht ein totalitäres Regime, das die Welt umfasst und wo es keinen Hort der Freiheit mehr gibt der uns von diesem Faschismus befreien kann.

Dr Mittendrin
17.09.2021, 19:27
Lerne du erstmal dort wo dir niemand Meinungsfreiheit weder gewähren noch garantieren muss, diese auch nicht einzufordern.

es gibt Dutzend freiere Länder.

Dr Mittendrin
17.09.2021, 19:32
Ich stelle mir gerade vor wie Du querdenkender Depp Dir auf den Telegram Kanaelen
bzw. Telegram Gruppen von " Frank dem Reisenden " taeglich Dein Gehirn waschen
laesst. Anders ist Dein Sektenfanatismus nicht erklaerbar.

Da ist russisches facebook, ohne Zensur du Narr. vk.com

Neu
17.09.2021, 20:03
Warum Querdenker und Kriminelle bevorzugt Telegram benutzen Wegen angeblich besserem Datenschutz, wurde Telegram als Alternative zum Messenger-Dienst Whatsapp empfohlen. Genutzt wird Telegram besonders stark von Verschwörungsgläubigen und Coronaleugnern.

https://www.weser-kurier.de/politik/warum-querdenker-und-kriminelle-bevorzugt-telegram-benutzen-doc7e43bwyrq2187nqq2eb
Warum kriminelle DDR - Buerger nachts die Antenne gedreht haben, um West - Fernsehen zu sehen... Was haben die damals fuer Verbrechen begangen, einfach der DDR - Zensur entfliehen zu wollen. Zum schluss ging der Staat sogar in die Brueche, nur wegen der kriminellen Buerger.

Neu
17.09.2021, 20:05
Meinungsfreiheit war mal ein universales Recht des Westens.

Es hat überall zu gelten.

Früher war es ok für die Freiheit ganze Kriege zu führen mit Millionen Toten.
Das hat der Westen vergessen und tauscht heute seine Freiheit gegen Sicherheit vor einem Erkältungsvirus ein.

Wer aber Freiheit gegen Sicherheit tauscht wird am Ende beides verlieren. Weil wir so in die Diktatur kommen.

Der Staat und die Konzerne greifen nach der Macht in dieser Krise.
Am Ende steht ein totalitäres Regime, das die Welt umfasst und wo es keinen Hort der Freiheit mehr gibt der uns von diesem Faschismus befreien kann.
Aber nicht in Nord - Korea. Und da sind wir ja mittlerweile.

ABAS
17.09.2021, 20:07
Warum kriminelle DDR - Buerger nachts die Antenne gedreht haben, um West - Fernsehen zu sehen... Was haben die damals fuer Verbrechen begangen, einfach der DDR - Zensur entfliehen zu wollen. Zum schluss ging der Staat sogar in die Brueche, nur wegen der kriminellen Buerger.

Nein! Es war wg. einiger weniger Doof Ossis die unbedingt Montags
in und an der Nicolaikirche in Leipzig ihre kruden Befindlichkeiten
exhibitionistisch auf eine oeffentliche Buehne stellen mussten.


Friedensgebete und Montagsdemonstrationen

https://www.jugendopposition.de/themen/145465/montagsdemonstrationen

Neu
17.09.2021, 20:10
Nein! Es war wg. einiger weniger Doof Ossis die unbedingt Montags
an der Nicolai Kirche in Leipzig ihre kruden Befindlichkeiten exhibitionistisch
auf eine oeffentliche Buehne stellen mussten.
Ich sage ja. Alles Verbrecher. Die sollten alle mit Zuchthaus nicht unter 20 Jahren bestraft werden - wegen Staatsmordes. Haetten sie gewusst, dass sie im Westen genauso geknueppelt wuerden, haetten sie Honnecker auf Haenden getragen - und die Antenne nach Moskau gedreht. Wie man sich irren kann.

ABAS
17.09.2021, 20:14
Ich sage ja. Alles Verbrecher. Die sollten alle mit Zuchthaus nicht unter 20 Jahren bestraft werden - wegen Staatsmordes. Haetten sie gewusst, dass sie im Westen genauso geknueppelt wuerden, haetten sie Honnecker auf Haenden getragen - und die Antenne nach Moskau gedreht. Wie man sich irren kann.

Menschen machen Fehler! Die Ossis in der DDR waren ja auch Menschen!

Neu
17.09.2021, 20:18
Menschen machen Fehler! Die Ossis in der DDR waren ja auch Menschen!
Nee. Sind genauso Verbrecher wie die Querdenker. Haben eben nicht laengs gedacht. Wie kann man sich der Zensur des Staates entziehen wollen, haben die nicht das Recht auf das Meinungsmonopol? Ich wuerde ein Gesetz machen, dass es ein grundsaetliches Falschmeinungsverbot gibt, eine Bibel schreiben, wo das drin steht, was gedacht werden darf.

Neu
17.09.2021, 20:26
Meinungsfreiheit war mal ein universales Recht des Westens.

Es hat überall zu gelten.

Früher war es ok für die Freiheit ganze Kriege zu führen mit Millionen Toten.
Das hat der Westen vergessen und tauscht heute seine Freiheit gegen Sicherheit vor einem Erkältungsvirus ein.

Wer aber Freiheit gegen Sicherheit tauscht wird am Ende beides verlieren. Weil wir so in die Diktatur kommen.

Der Staat und die Konzerne greifen nach der Macht in dieser Krise.
Am Ende steht ein totalitäres Regime, das die Welt umfasst und wo es keinen Hort der Freiheit mehr gibt der uns von diesem Faschismus befreien kann.
Gaehn - Meinungsfreiheit - das war vor Corona. Jetzt ist nach Korona, da gelten andere Gesetze. Wir haben Lockdown. 2G, Quarantaene, .... Schon gemerkt, dass es langsam in eine spezielle Richtung geht? Warte ab, wenn du deinen Energiepass bekommst, wo die taeglich verbrauchten Kilowattstunden einzutragen sind. Dann waerst du froh, weniger Fernsehen gesehen zu haben, weil du dann noch 10 Kilometer Elektrofahrrad fahren darfst.

Neu
17.09.2021, 20:33
es gibt Dutzend freiere Länder.
Ich zaehle mal die unfreien auf. Deutschland, Frankreich, Italien, Oesterreich, und demnaechst auch die Niederlanden in Europa. In den USA sinds die Biden - Laender, die meist unfrei sind. Die Republikaner sind da anders drauf. Australien ist auch unfrei.

ABAS
17.09.2021, 20:43
Nee. Sind genauso Verbrecher wie die Querdenker. Haben eben nicht laengs gedacht. Wie kann man sich der Zensur des Staates entziehen wollen, haben die nicht das Recht auf das Meinungsmonopol? Ich wuerde ein Gesetz machen, dass es ein grundsaetliches Falschmeinungsverbot gibt, eine Bibel schreiben, wo das drin steht, was gedacht werden darf.

Das Gesetz gibt es in Gestalt der 10 Gebote schon lange und eine neue Bibel muss Du auch nicht schreiben.


Die zehn Gebote des Alten Testaments

Laut Bibel empfing Moses von Gott auf dem Berg Sinai zehn Gebote. Die Zehn Gebote gelten im Judentum als das Herzstück der Thora und gehören im Christentum zu den Hauptquellen der christlichen Ethik:

1. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an viele Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

3. Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des Herrn, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der Herr den Sabbat und heiligte ihn.

4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.

5. Du sollst nicht töten.

6. Du sollst nicht ehebrechen.

7. Du sollst nicht stehlen.

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel und noch alles, was dein Nächster hat.

Quelle: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG und Altes Testament, 2. Mose 20,2-17; 5. Mose 5,6-2.


https://www.jugendopposition.de/lexikon/sachbegriffe/148501/die-zehn-gebote-des-alten-testaments

Merkelraute
17.09.2021, 20:56
Ich zaehle mal die unfreien auf. Deutschland, Frankreich, Italien, Oesterreich, und demnaechst auch die Niederlanden in Europa. In den USA sinds die Biden - Laender, die meist unfrei sind. Die Republikaner sind da anders drauf. Australien ist auch unfrei.
Es liegt an den 68ern, die jetzt die Chancen nutzen und ihren autoritären Gefühlen freien Lauf lassen. Lange wurden sie untergebuttert und jetzt oben angekommen, wollen sie auch mal Fascho sein.

Neu
17.09.2021, 21:12
Das Gesetz gibt es in Gestalt der 10 Gebote schon lange und eine neue Bibel muss Du auch nicht schreiben.
Du sollst keine Goetter neben Frau Merkel haben
Du sollst kein anderes Fernsehprogramm sehen als das Staatliche
Du sollst kein Telegram benutzen, sondern zensiertes Internet
Du sollst CDU waehlen, oder SPD, auch Gruen, aber niemals AfD

Geht doch. Jetzt brauchts nur noch ein paar Gesetze.

Neu
17.09.2021, 21:13
Es liegt an den 68ern, die jetzt die Chancen nutzen und ihren autoritären Gefühlen freien Lauf lassen. Lange wurden sie untergebuttert und jetzt oben angekommen, wollen sie auch mal Fascho sein.
Es liegt an einer, die in der DDR unter Honecker gelernt hat, wie man die Diktatur einfuehrt.

ABAS
17.09.2021, 21:23
Du sollst keine Goetter neben Frau Merkel haben
Du sollst kein anderes Fernsehprogramm sehen als das Staatliche
Du sollst kein Telegram benutzen, sondern zensiertes Internet
Du sollst CDU waehlen, oder SPD, auch Gruen, aber niemals AfD

Geht doch. Jetzt brauchts nur noch ein paar Gesetze.

Endlich hast Du dem Querdenkertum abgeschwoert und bist Du zur Besinnung gekommen! Bravo! :D

Neben der Spur
17.09.2021, 22:22
Ich nutze weder Telegramm, Xing, Linked In, Ztwitter, Instagram, WhatsApp;
und bei Facebock bin ich gegangen worden,
wegen Wortwahl beim Texten.

Neben der Spur
17.09.2021, 22:29
Das 9. Gebot macht nur Sinn im Astronomischen Kontext.
Klar, lieber ist man Löwe, als Krebs, bulliger Stier als schafsköpfiger Widder, lieber Waage als frigide Jungfrau, lieber Schütze als Skorpion, Wassermann als stinkender schleimiger Fisch.

Wenn es das Irdische Haus wäre, welches gemeint,
dann hätte es auch sonstigen Besitz umfassen können.
Daß ein Eheweib zusammen mit Knechten, Mägden, Sachen erwähnt wird, macht Personen zu Besitz, zu Sachen. Dann würden Menschenrechtgerichtshöfe nicht
entscheiden, sondern Sachenrechtgerichtshöfe.

Lykurg
18.09.2021, 11:48
Ich stelle mir gerade vor wie Du querdenkender Depp Dir auf den Telegram Kanaelen
bzw. Telegram Gruppen von " Frank dem Reisenden " taeglich Dein Gehirn waschen
laesst. Anders ist Dein Sektenfanatismus nicht erklaerbar.

Ich bin nicht bei Telegram, du verwirrter Pseudo-Kommunistenspast. Verpiss dich nach China und lass dir da dein Hirn waschen. Das machen ja hier bereits ARD und ZDF. Oder mach einen Merkel- und Spahn-Fanclub auf. Vielleicht lädt dich der schwule Pharmalobby-Minister ja sogar in seine Villa ein, die er mit Impfgeldern gekauft hat


Meinungsfreiheit war mal ein universales Recht des Westens.

Es hat überall zu gelten.

Früher war es ok für die Freiheit ganze Kriege zu führen mit Millionen Toten.
Das hat der Westen vergessen und tauscht heute seine Freiheit gegen Sicherheit vor einem Erkältungsvirus ein.

Wer aber Freiheit gegen Sicherheit tauscht wird am Ende beides verlieren. Weil wir so in die Diktatur kommen.

Der Staat und die Konzerne greifen nach der Macht in dieser Krise.
Am Ende steht ein totalitäres Regime, das die Welt umfasst und wo es keinen Hort der Freiheit mehr gibt der uns von diesem Faschismus befreien kann.

Die westliche Hochfinanz-Diktatur der Zionisten, besser bekannt als "Demokratie", ist kein Faschismus im Sinne des Duce. Aber ansonsten gebe ich dir Recht

Doc Gyneco
18.09.2021, 11:51
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D

In unseren Kreisen ist das umgekehrt, wir haben einfach mal all die Fackt Checker rausgestellt. Seit her ist es still geworden.

:auro::auro::auro:

Neu
18.09.2021, 12:02
Endlich hast Du dem Querdenkertum abgeschwoert und bist Du zur Besinnung gekommen! Bravo! :D

Im Gegenteil. Die kassenärztliche Vereinigung will den Krampf beenden und nennt den Oktober als Termin. Die fallen alle vom Glauben ab.

Brotzeit
18.09.2021, 15:10
Endlich hast Du dem Querdenkertum abgeschwoert und bist Du zur Besinnung gekommen! Bravo! :D

Was weißt Du von selbst ständig selbstständigem Denken und Besinnung in Form von Selbstreflektion, du kommunistische / sozialistische Standardstammelphrasen dreschender und retardierter Salonkommunist ? "Nichts!"
Das sieht man an deinen Beiträgen!
Geh ´erst mal in dich selbst und fang ´endlich an selbstständig logisch udn realistisch zu denken!

Brotzeit
18.09.2021, 15:12
Menschen machen Fehler! Die Ossis in der DDR waren ja auch Menschen!

DU und Deinesgleichen sind der Fehler schlechthin!

Hank Rearden
18.09.2021, 15:14
Endlich hast Du dem Querdenkertum abgeschwoert und bist Du zur Besinnung gekommen! Bravo! :D

Ey, hassu abgeschwoert, Alter oder was? :haha:

Brotzeit
18.09.2021, 15:23
Eben nichts! Zensur ist ein h.......................GEKÜRZT BROTZEIT WARUM ? Literarischer Kulturmüll .... "UNERTRÄGLICH FÜR DIE GEBILDETE UND ZIVILISIERTE ALLGEMEINHEIT " .............der Fall ist.


Abas ; Du hast ´so Einen an der hohlen Birne , die wegen Überfüllung des Vakuums geschlossen ist!


Der Staat hat keinerlei Recht "Informtionen" über mich zu sammeln! Als souveräner Bürger - Nicht als auf Kommando Beifall klatschender sozialistischer Arbeits- und Bezahlsklave! - hat keiner ein Recht irgendwelche Informationen dubioser udn diffuser Art und Weise über mich zu sammeln! Wenn ´s Dir hier nicht paßt ;hau ´ab nach Nordkorea! Da kannst Du dann im Namen des verlogenen und wirren Kim über dessen dessen Scheisse Informationen sammeln und statistisch erfassen!

ABAS
18.09.2021, 15:28
Abas ; Du hast ´so Einen an der hohlen Birne , die wegen Überfüllung des Vakuums geschlossen ist!


Der Staat hat keinerlei Recht "Informtionen" über mich zu sammeln! Als souveräner Bürger - Nicht als auf Kommando Beifall klatschender sozialistischer Arbeits- und Bezahlsklave! - hat keiner ein Recht irgendwelche Informationen dubioser udn diffuser Art und Weise über mich zu sammeln! Wenn ´s Dir hier nicht paßt ;hau ´ab nach Nordkorea! Da kannst Du dann im Namen des verlogenen udn wirren Kim über dessen dessen Scheisse Informationen sammeln und statistisch erfassen!

Du seniler Depp bekommst nicht mal Zitatverfaelschungen richtig hin!
Auserdem ist es nichts Neues das gerade Sueddeutsche den Amis nach
dem Krieg besonders tief in die Aersche gekrochen sind und bis heute
als transatlantische Arschkrampen darin feststecken.

Das ich Dich fuer einen sueddeutschen, bayerischen Hinterwaeldler halte,
der jenseit des Weisswurstgrenze haust, liegt an Deinem Nick " Brotzeit "!
Vielleicht irre ich mich und Du bist ueberhaupt keine richtiger Bazi sondern
nur einer der Doof-Ossis die nach der Wende nach Bayern ruebergemacht
haben. :D


Weißwurst nach Münchener Art mit Obazda, Radi und frischen Semmeln

https://www.bofrost.de/rezeptwelt/rezepte/snacks-kleine-gerichte/weisswurst-nach-muenchener-art-mit-obazda-radi-und-frischen-semmeln.html

Brotzeit
18.09.2021, 15:39
Ey, hassu abgeschwoert, Alter oder was? :haha:

Ein "Sozialist" schwört ausnahmslos immer einen Meineid!

Brotzeit
18.09.2021, 15:42
Du seniler Depp bekommst nicht mal Zitatverfaelschungen richtig hin!
Auserdem ist es nichts Neues das gerade Sueddeutsche den Amis nach
dem Krieg besonders tief in die Aersche gekrochen sind und bis heute
als transatlantische Arschkrampen darin feststecken.

Das ich Dich fuer einen sueddeutschen, bayerischen Hinterwaeldler halte,
der jenseit des Weisswurstgrenze haust, liegt an Deinem Nick " Brotzeit "!
Vielleicht irre ich mich und Du bist ueberhaupt keine richtiger Bazi sondern
nur einer der Doof-Ossis die nach der Wende nach Bayern ruebergemacht
haben. :D


Wenn das Denken deiner Meinung reine Glücksache ist ; dann bist Du ohne Zweifel von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!
Nochwas : Wenn Dummheit klein wäre, könntest du unterm Teppich Fallschirmspringen. Du würdest sicherlich dabei einen Fallschirm tragen.

Hank Rearden
18.09.2021, 15:49
Wenn das Denken deiner Meinung reine Glücksache ist ; dann bist Du ohne Zweifel von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!
Nochwas : Wenn Dummheit klein wäre, könntest du unterm Teppich Fallschirmspringen. Du würdest sicherlich dabei einen Fallschirm tragen.

"Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken." Alfred Tetzlaff :haha:

Brotzeit
18.09.2021, 15:51
"Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken." Alfred Tetzlaff :haha:

Alfred war gut! ......:D

Flüchtling
18.09.2021, 15:58
"Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken." Alfred Tetzlaff :haha:
:sonicht:
Das gehört rausgeschnitten aus dem Film!

ABAS
18.09.2021, 15:58
Wenn das Denken deiner Meinung reine Glücksache ist ; dann bist Du ohne Zweifel von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!
Nochwas : Wenn Dummheit klein wäre, könntest du unterm Teppich Fallschirmspringen. Du würdest sicherlich dabei einen Fallschirm tragen.

Wer springt schon Fallschirm ohne Fallschirm?

Eridani
18.09.2021, 17:23
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D

Wer braucht Facebook - wer braucht twitter, whatsup und wie die viele Schnüffeldienste alle heissen? Wer tauscht hier schon seine Geheimnisse, Pläne und Vorhaben auf dem Präsentierteller der Schnüffler und Systemlinge aus?

Die Revolution wird nicht in der Öffentlichkeit geplant - nein, sie wird in Hinterzimmern von Kneipen, Gaststätten und Privatwohnungen vorbereitet. Und hat es vor langer Zeit nicht schon Ernst Thälmann so gehandhabt? Nur - damals war die Zeit noch nicht reif..............

navy
18.09.2021, 19:03
Wer braucht Facebook - wer braucht twitter, whatsup und wie die viele Schnüffeldienste alle heissen? Wer tauscht hier schon seine Geheimnisse, Pläne und Vorhaben auf dem Präsentierteller der Schnüffler und Systemlinge aus?

............. Blöd Politiker haben sowas und Fake Wissenschaftler, obwohl der Datenschutz Beauftragte verlangt: Sowas in Institutionen, Ministerien zu verbieten




Interne Dokumente: Facebook weiß um die schädliche Wirkung von Instagram

Öffentlich behauptet Mark Zuckerberg, Apps wie Instagram seien positiv für das Wohlbefinden. Doch von Facebook angestoßene Forschung zeigt ein anderes Bild.


(Bild: Ink Drop/Shutterstock.com)
15.09.2021 08:43 Uhr
Von

Martin Holland

Facebook weiß um die schädlichen Effekte, die Instagram für junge Menschen und vor allem Mädchen hat, auch wenn der US-Konzern öffentlich oft gegenteiliges behauptet. Das geht aus internen Dokumenten hervor, berichtet das Wall Street Journal. Demnach finden Forschende im Auftrag des Unternehmens seit Jahren heraus, dass Instagram für einen bedeutenden Prozentsatz der jungen Menschen, die die App nutzen, schädlich ist. Jedes dritte jugendliche Mädchen auf Instagram hat demnach aufgrund der App eine negativere Wahrnehmung des eigenen Körpers, ein nicht unerheblicher Teil der Teenager mit suizidalen Gedanken gebe dafür Instagram die Schuld.


Der Bericht der US-Zeitung (https://www.wsj.com/articles/facebook-knows-instagram-is-toxic-for-teen-girls-company-documents-show-11631620739?mod=hp_lead_pos7) beruht erneut auf interne Dokumente, die offenbar von einem anonymen Whistleblower bei Facebook stammen. Am Dienstag hatte das Blatt enthüllt, dass es bei Facebook Sonderregeln (https://www.heise.de/news/Facebooks-XCheck-Sonderregeln-fuer-Millionen-Accounts-von-Prominenten-6191019.html) für Millionen Prominente gibt.

https://www.heise.de/news/Interne-Dokumente-Facebook-weiss-um-die-schaedliche-Wirkung-von-Instagram-6192289.html

Brotzeit
18.09.2021, 22:59
Wer springt schon Fallschirm ohne Fallschirm?

" DU! Niemand anderes!":D:D:D:D:D:D:D:D

Brotzeit
18.09.2021, 23:01
:sonicht:
Das gehört rausgeschnitten aus dem Film!

Das wäre Zensur! :D

ABAS
19.09.2021, 07:03
" DU! Niemand anderes!":D:D:D:D:D:D:D:D

Doch! Du hast den 18% Moellemann von der FDP unterschlagen! :haha:

https://abload.de/img/j6n6qzuzfrhchpcxyzycentjw1.jpg

(Bildquelle in nachfolgenden Link)



Der Fall Möllemann in Bildern: Vor zehn Jahren sprang er in den Tod

https://www.rtl.de/cms/der-fall-moellemann-in-bildern-vor-zehn-jahren-sprang-er-in-den-tod-1512126.html

Brotzeit
19.09.2021, 11:55
Doch! Du hast den 18% Moellemann von der FDP unterschlagen! :haha:

https://abload.de/img/j6n6qzuzfrhchpcxyzycentjw1.jpg

(Bildquelle in nachfolgenden Link)

Du bist "unsozial"!
Wie dumm um und mental kastriert muss man eigentlich sein , daß man die Ehre eines Toten - Zudem er sich nicht mehr äussern und damit wehren kann! -
so dermaßen auf eine subkultivierte Art und Weise beschmutzt ?
So dumm wie User Abas!

Bei IQ 2 lacht die Sau!
Mit einem IQ von 3 scheisst selbst ein Neugeborenes nicht mehr jeden Morgen ins Bett ! ........
Warum scheisst Abas jeden Morgen ins Bett und lacht dabei ?

navy
19.09.2021, 12:14
Du bist "unsozial"!
Wie dumm um und mental kastriert muss man eigentlich sein , daß man die Ehre eines Toten - Zudem er sich nicht mehr äussern und damit wehren kann! -
so dermaßen auf eine subkultivierte Art und Weise beschmutzt ?
So dumm wie User Abas!

..............

Vollkommen unnötig, und peinlich

:gp: Möllemann, hatte sich damals sehr kritisch über die Saudis geäussert, kam Geschäftemachern in den Weg. Kurz darauf war er tod. So ein Zufall erneut

Merkelraute
19.09.2021, 12:20
Wer braucht Facebook - wer braucht twitter, whatsup und wie die viele Schnüffeldienste alle heissen? Wer tauscht hier schon seine Geheimnisse, Pläne und Vorhaben auf dem Präsentierteller der Schnüffler und Systemlinge aus?

Die Revolution wird nicht in der Öffentlichkeit geplant - nein, sie wird in Hinterzimmern von Kneipen, Gaststätten und Privatwohnungen vorbereitet. Und hat es vor langer Zeit nicht schon Ernst Thälmann so gehandhabt? Nur - damals war die Zeit noch nicht reif..............
Sehr richtig. Facebook und Alphabet zeigen sehr klar, daß sie auf Seiten der Ideologischen Subversion der Kommunisten stehen. Facebook und Alphabet zensieren und geben Daten an die Idiokraten weiter, damit die Macht der Idiokraten zementiert wird. Für Facebook und Alphabet ist es ein Geben und Nehmen.

Eridani
19.09.2021, 13:24
Zensur in Deutschland?
>Gerade gefunden. Geht's noch kranker?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71338&stc=1

So, so.....da hat also vor "mehreren" Jahren ein Offizier die schwarz-weiß-rote Fahne gezeigt. (Kaiserflagge)
Und jetzt reibt sich ein ganzer Geheimdienst daran auf.
Das hat schon fast etwas Religiöses (Teufelsaustreibung und ähnlicher Spuk).
#
Dieser Wahnsinn ist 76 Jahre! nach Kriegsende bereits so auffällig, dass ich persönlich mich frage; kommen diese Ermittlungen aus eigenem Antrieb aus der Truppe - oder gibt es hier bereits heimlicher Herrscher in diesem Land, die mit Argusaugen darüber wachen, dass Deutschland auch nicht 1cm nach "Rechts" abweicht? :vogel:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQkYccJyDDGH9Ny6tk6FkOwN3ZF3dSOV ah3jMX6aBk1anoVMQ9dEzt5Ujm6UQ&usqp=CAc

Politikqualle
19.09.2021, 13:28
Zensur in Deutschland?
So, so.....da hat also vor zwei Jahren ein Offizier die schwarz-weiß-rote Fahne gezeigt. (Kaiserflagge)
Und jetzt reibt sich ein ganzer Geheimdienst daran auf.
.. so ist es , der Kampf gegen Rääächts ist die dringende Aufgabe , dafür dürfen ANTIFA und linke Chaoten dieses Deutschland eben zerstören ... :vogel:

Desmodrom
19.09.2021, 13:36
Zensur in Deutschland?
>Gerade gefunden. Geht's noch kranker?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71338&stc=1

So, so.....da hat also vor "mehreren" Jahren ein Offizier die schwarz-weiß-rote Fahne gezeigt. (Kaiserflagge)
Und jetzt reibt sich ein ganzer Geheimdienst daran auf.
Das hat schon fast etwas Religiöses (Teufelsaustreibung und ähnlicher Spuk).
#
Dieser Wahnsinn ist 76 Jahre! nach Kriegsende bereits so auffällig, dass ich persönlich mich frage; kommen diese Ermittlungen aus eigenem Antrieb aus der Truppe - oder gibt es hier bereits heimlicher Herrscher in diesem Land, die mit Argusaugen darüber wachen, dass Deutschland auch nicht 1cm nach "Rechts" abweicht? :vogel:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQkYccJyDDGH9Ny6tk6FkOwN3ZF3dSOV ah3jMX6aBk1anoVMQ9dEzt5Ujm6UQ&usqp=CAc

Warst Du zu deiner Zeit in der Zone eigentlich auch bereits so unangepasst regierungskritisch? Oder hast Du damals doch lieber noch die Internationale auf der Blockflöte geträllert? Nur mal so nebenbei gefragt...

Neben der Spur
19.09.2021, 13:57
Ich weiß nicht, was die Leute mit diesen
Preussen- und Reichskriegsflaggen bezwecken
meinen zu müssen.

Meinerseits bei den Pios in Plön '93
hatte der Zugführer, ein Oberfähnrich, eine
Reichskriegsflagge und eine Yankie-Flag
ge mit Easy Rider -Chopper an seiner Stubenwand hängen.
Und dieser Offiziersanwärter war ein Wessi gewesen,
weil dialektlos.

ABAS
19.09.2021, 17:04
Du bist "unsozial"!
Wie dumm um und mental kastriert muss man eigentlich sein , daß man die Ehre eines Toten - Zudem er sich nicht mehr äussern und damit wehren kann! -
so dermaßen auf eine subkultivierte Art und Weise beschmutzt ?
So dumm wie User Abas!

Bei IQ 2 lacht die Sau!
Mit einem IQ von 3 scheisst selbst ein Neugeborenes nicht mehr jeden Morgen ins Bett ! ........
Warum scheisst Abas jeden Morgen ins Bett und lacht dabei ?

Geh Radis und Weisswurst fressen, Du primitiver Bazi!

Eridani
19.09.2021, 17:20
Warst Du zu deiner Zeit in der Zone eigentlich auch bereits so unangepasst regierungskritisch? Oder hast Du damals doch lieber noch die Internationale auf der Blockflöte geträllert? Nur mal so nebenbei gefragt...

Nun ja - angepasst war ich, blieb mir auch in dem Job nichts anderes übrig. Ansonsten eckte ich oft an - lt. meines letzten Chefs, (zu DDR-Zeiten) hatte ich "ein braunes Mundwerk" - und lief in der "Gorbatschow-Zeit" als "Dissident".

Unangepasst war ich immer schon.....ich fürchte, ich wäre auch beim Kaiser und beim Führer angeeckt, wenn ich damals schon gelebt hätte......:auro:

Desmodrom
19.09.2021, 18:59
Nun ja - angepasst war ich, blieb mir auch in dem Job nichts anderes übrig. Ansonsten eckte ich oft an - lt. meines letzten Chefs, (zu DDR-Zeiten) hatte ich "ein braunes Mundwerk" - und lief in der "Gorbatschow-Zeit" als "Dissident".

Unangepasst war ich immer schon.....ich fürchte, ich wäre auch beim Kaiser und beim Führer angeeckt, wenn ich damals schon gelebt hätte......:auro:


Das nenne ich mal eine ehrliche Antwort! Respekt.

Merkelraute
19.09.2021, 19:03
Zensur in Deutschland?
>Gerade gefunden. Geht's noch kranker?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71338&stc=1

So, so.....da hat also vor "mehreren" Jahren ein Offizier die schwarz-weiß-rote Fahne gezeigt. (Kaiserflagge)
Und jetzt reibt sich ein ganzer Geheimdienst daran auf.
Das hat schon fast etwas Religiöses (Teufelsaustreibung und ähnlicher Spuk).
#
Dieser Wahnsinn ist 76 Jahre! nach Kriegsende bereits so auffällig, dass ich persönlich mich frage; kommen diese Ermittlungen aus eigenem Antrieb aus der Truppe - oder gibt es hier bereits heimlicher Herrscher in diesem Land, die mit Argusaugen darüber wachen, dass Deutschland auch nicht 1cm nach "Rechts" abweicht? :vogel:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQkYccJyDDGH9Ny6tk6FkOwN3ZF3dSOV ah3jMX6aBk1anoVMQ9dEzt5Ujm6UQ&usqp=CAc
Wir haben es mit einem linksradikalen Staat zu tun, mit allerlei Privatspitzel.

Veruschka
19.09.2021, 19:05
....

Unangepasst war ich immer schon.....ich fürchte, ich wäre auch beim Kaiser und beim Führer angeeckt, wenn ich damals schon gelebt hätte......:auro:
*räusper
Warum fällt mir bei deinen regelmäßigen Selbstbeweihräucherungen immer der Thread ein, wo du ganz stolz erzählt hast, dass du am Wahlstand der Grünen einen Gratis- Sonnenblume abgestaubt hast?:))

Desmodrom
19.09.2021, 19:07
*räusper
Warum fällt mir bei deinen regelmäßigen Selbstbeweihräucherungen immer der Thread ein, wo du ganz stolz erzählt hast, dass du am Wahlstand der Grünen einen Gratis- Sonnenblume abgestaubt hast?:))

Warum dir das einfällt, kann ich nur vermuten: Dir hat schon lange niemand mehr Blumen geschenkt?

Veruschka
19.09.2021, 19:09
Warum dir das einfällt, kann ich nur vermuten: Dir hat schon lange niemand mehr Blumen geschenkt?
Hmmm, so würde ich das nicht behaupten, aber da ist wirklich Luft nach oben.
Hoffentlich liest das Diff.
Ach ja und bitte keine verlausten Sonnenblumen, ich bevorzuge Strelitzien.

Eridani
19.09.2021, 20:00
*räusper
Warum fällt mir bei deinen regelmäßigen Selbstbeweihräucherungen immer der Thread ein, wo du ganz stolz erzählt hast, dass du am Wahlstand der Grünen einen Gratis- Sonnenblume abgestaubt hast?:))

Hallo Schnecke! :) "Regelmäßige Selbstbeweihräucherungen?" ..man, oh man, das haste noch behalten? Nun ja....Der Typ von den Grünen entpuppte sich als ehem. Klassenkamerad aus der 12.Klasse. Durch dieses Wiedersehen, vergaß ich schlicht die Politik für einen Augenblick.

:drinks:

Wann kommste mal in die Schreikiste zu einem Plausch?

Desmodrom
19.09.2021, 20:05
Hmmm, so würde ich das nicht behaupten, aber da ist wirklich Luft nach oben.
Hoffentlich liest das Diff.
Ach ja und bitte keine verlausten Sonnenblumen, ich bevorzuge Strelitzien.

Strelizien vom Generalthermometer? Hahaha, der kann doch keine Sumpfdotterblume von einem Kaktus unterscheiden...

Brotzeit
19.09.2021, 20:33
Geh Radis und Weisswurst fressen, Du primitiver Bazi!

Aber auf jeden Fall bin ich intelligenter wie Du subkultiviertes Individuum! ..............

Brotzeit
19.09.2021, 20:36
Geh Radis und Weisswurst fressen, Du primitiver Bazi!

Du hast noch nicht mal einen Radi ; Du Würtschen!
Noch was Du Depp : Ich bin kein Bazi udn kein dummer Rotarsch wie DU!

ABAS
19.09.2021, 20:36
Aber auf jeden Fall bin ich intelligenter wie Du subkultiviertes Individuum! ..............


Du hast noch nicht mal einen Radi ; Du Würtschen!
Noch was Du Depp : Ich bin kein Bazi udn kein dummer Rotarsch wie DU!

Aha Du bist kein richtiger Bayer sondern Oberfranke!
Dann darfst Du mich als Saupreusse, Fischkopf oder rote Socke bezeichnen! :D

Brotzeit
19.09.2021, 20:38
Du darfst mich als Saupreusse oder Fischkopf bezeichnen! :D

Das wäre für Dich noch Lob!
Das gebührt Dir nicht!

Pythia
20.09.2021, 01:23
... Lebte Adam Smith noch, säh er die Ereignisse als Beweis für seine liberale Markttheorie das die unsichtbare Hand des Freien Marktes ohne staatliche Eingriffe Alles regelt.
Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :DFreie Marktwirtschaft und Demokratie ritten uns doch in die gegenwärtige Scheiße, weil die 80% Blöderen in den Ländern des Abendlands mit ihrer Mehrheit den 20% Klügeren diktieren wo es lang geht. Kein Politiker kann mehr ein Mandat erringen ohne Zugeständnisse an die Proleten, und Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Konsum-Gier und der Geltungs-Sucht der Proleten dienen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Und die Erde wird erst wieder sanierbar, wenn Umverteilungs- und Islami-Dominanz-Kriege über 5 mrd. Leute ermordet haben. Mit einer Rot-Grün-SED-Diktatur kann der Kampf schon 2025 anfangen, wenn Zwangs-Hypotheken auf Privat-Immobilien und Enteignung aller Privat-Vermögen (auch Edelmetall, Schmuck, Bargeld und Wertpapiere im Privat-Schließfach), die BRD pleite machen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ohne BRD ist die EU im Eimer, und die USA konnten noch nie ohne Europa existieren. Das bedeutet: ohne US$ und € können £, SFR, ¥ und CH¥ nix mehr global bewältigen: Rohstoffe, Verarbeitung, Transport, Verkauf, nix ist mehr bezahlbar. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Bürger mit Leistungsehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch sind dann schon lange ausgewandert.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Hier sind dann nur noch Leute, die kein funktionierendes Land einreisen läßt: Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Rentner ohne Rente, Arbeitslose ohne ALG II, Hausmänner*innen und Penner ohne HartzIV, Scheidungs-Künstler*innen ohne zahlende(n) Ex, Privatisierer*innen, Zucht- und Irrenhäusler*innen ohne Wärter und die Freilauf-Kriminell*innen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
2025 muß die Arbeit von 6½ mio. BRD-Bio-Deutschen sich selbst + obige 45 mio. erwerbslose BRD-Bio-Deutsche versorgen. Die 33½ mio. BRD-Bewohner mit Migra-Hintergrund haben auch nur 5 mio. Erwerbstätige, um sich selbst und ihre 28½ mio. Erwerbslosen zu versorgen. Saldo: 11½ mio. BRD-Erwerbstätigen müssen sich selbst + 73½ mio. Einkommenslose versorgen:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Gesamte technische und soziale Infrastruktur sowie Sauerstoff, Trinkwasser, Nahrung, Kleidung und Wohnraum. Nur gibt es nicht genug Wohnraum mit Strom, Wasser, Heizung, und Abwasser für 85 mio. BRD-Bewohner. Sauerstoff, Trinkwasser, Nahrung und Kleidung sind auch zu knapp. Bläck Mätter, Islami Mätter und Abendland Mätter streiten um Schwarzmarkt-Dominanz.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71347&stc=1​.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71348&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Schwarzmarkt-Preise für Sauerstoff und Trinkwasser werden ab 2025 für immer mehr Leute unerschwinglich. Aral-See und Borneo sind weit weg, fördern aber unseren Sauerstoff- und Trinkwasser-Mangel. 1950 produzierte Phytoplankton 75% unseres Sauerstoffs, aber die 5 Müll-Inselwelten auf den Meeren, Aral-See und Entwaldung reduzierten bereits um 40% die Sauerstoff-Produktion. Global.

Veruschka
21.09.2021, 05:49
Hallo Schnecke! :) "Regelmäßige Selbstbeweihräucherungen?" ..man, oh man, das haste noch behalten? Nun ja....Der Typ von den Grünen entpuppte sich als ehem. Klassenkamerad aus der 12.Klasse. Durch dieses Wiedersehen, vergaß ich schlicht die Politik für einen Augenblick.

....
Du Märchenerzähler:D

Eridani
21.09.2021, 06:51
Du Märchenerzähler:D

In der Tat, es war so ...... es war ein Wiedersehen nach 54 Jahren. :cool:

Alter Stubentiger
21.09.2021, 07:25
Bis sie Telegram den Saft abdrehen.

Da werden sowieso nur Lügen und Hetze verbreitet. Für die Spinner sollte keine Plattform da sein. Dieser ganze Blödsinn der da von Quedenkern, Putins Trollen, Reichsbürgern, Esoterikern,Corona-Leugnern und sonstigen Spinnern verbreitet wird geht einem nur noch auf den Sack.

Alter Stubentiger
21.09.2021, 07:30
.. so ist es , der Kampf gegen Rääächts ist die dringende Aufgabe , dafür dürfen ANTIFA und linke Chaoten dieses Deutschland eben zerstören ... :vogel:

Klar. Darum steht eine Antifa-Tussi gerade vor Gericht. Weil die alles dürfen...... Bist wohl neidisch was? Möchtest du auch ungestraft zuschlagen dürfen?

Lichtblau
21.09.2021, 07:35
Da werden sowieso nur Lügen und Hetze verbreitet. Für die Spinner sollte keine Plattform da sein. Dieser ganze Blödsinn der da von Quedenkern, Putins Trollen, Reichsbürgern, Esoterikern,Corona-Leugnern und sonstigen Spinnern verbreitet wird geht einem nur noch auf den Sack.

Nein! Nicht nur. Dort ist unter den ganzen Spinnern auch die Wahrheit zu finden.

Die Herrschenden fördern ja bewusst diese ganzen Spinner damit die Wahrheit in der Lüge untergeht

Sie streuen zB selbst die VTs, zB die Laborthese.

Letztens hörte ich auf Deutschlandfunk eine Sendung wo die Möglichkeit von Ufos ernsthaft diskutiert wurde.

In irgendeiner Tagesschau Sendung war mal ernsthaft von Chemtrails die Rede.

Die Medien geben natürlich auch dem verrücktesten Spinner die grösste Publicity.

Wirklich guten Content auf den alternativen.Medien verschweigen sie hartnäckig.

Bitte differenziere, und lerne das die Welt voller Widersprüche ist. Dort wo der grösste Unsinn verbreitet wird, kann man auch die grössten Wahrheiten finden.

herberger
21.09.2021, 07:55
Roosevelt erklärt Stalin die Demokratie

"Demokratie ist wenn die Bürger vor dem weißen Haus rufen dürfen der Präsident ist ein Arschloch"!

Stalin verwirrt.
"Aber das dürfen doch die Bürger auf dem roten Platz doch auch"!

Alter Stubentiger
21.09.2021, 09:44
Nein! Nicht nur. Dort ist unter den ganzen Spinnern auch die Wahrheit zu finden.

Die Herrschenden fördern ja bewusst diese ganzen Spinner damit die Wahrheit in der Lüge untergeht

Sie streuen zB selbst die VTs, zB die Laborthese.

Letztens hörte ich auf Deutschlandfunk eine Sendung wo die Möglichkeit von Ufos ernsthaft diskutiert wurde.

In irgendeiner Tagesschau Sendung war mal ernsthaft von Chemtrails die Rede.

Die Medien geben natürlich auch dem verrücktesten Spinner die grösste Publicity.

Wirklich guten Content auf den alternativen.Medien verschweigen sie hartnäckig.

Bitte differenziere, und lerne das die Welt voller Widersprüche ist. Dort wo der grösste Unsinn verbreitet wird, kann man auch die grössten Wahrheiten finden.

Die Leute suchen dort aber die größten Sensationen weil nur diese ihnen erlauben Dinge zu verkünden die sie wissender erscheinen lassen. Wahrheiten sind zu langweilig. Oft auch zu schwierig. Darum mag man Wahrheiten auf Telegram finden aber sie werden gering geschätzt und keiner sucht nach ihnen. Im Gegenteil. Wer mit der Wahrheit kommt wird als Störenfried empfunden.

navy
21.09.2021, 11:22
Zensur in Deutschland?
>Gerade gefunden. Geht's noch kranker?

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71338&stc=1

So, so.....da hat also vor "mehreren" Jahren ein Offizier die schwarz-weiß-rote Fahne gezeigt. (Kaiserflagge)
Und jetzt reibt sich ein ganzer Geheimdienst daran auf.
Das hat schon fast etwas Religiöses (Teufelsaustreibung und ähnlicher Spuk).
#
Dieser Wahnsinn ist 76 Jahre! nach Kriegsende bereits so auffällig, dass ich persönlich mich frage; kommen diese Ermittlungen aus eigenem Antrieb aus der Truppe - oder gibt es hier bereits heimlicher Herrscher in diesem Land, die mit Argusaugen darüber wachen, dass Deutschland auch nicht 1cm nach "Rechts" abweicht? :vogel:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQkYccJyDDGH9Ny6tk6FkOwN3ZF3dSOV ah3jMX6aBk1anoVMQ9dEzt5Ujm6UQ&usqp=CAc

Gender Ga,Ga ist dort nun Chefin, die zu blöde für Alles ist. Martina Rosenberg Jetzt ist die neue Aufgabe: Gender Ga,Ga und Foto Selfie Show, die unterste Schublade, bevor die totale Verblödung, den Körper übernimmt. siehe Afghanistan, Niemand redet mit solchen Trulla Tussis. Da mussten die Deutschen allein abziehen, ohne jede Information von Dritten

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundeswehr-martina-rosenberg-neue-mad-chefin/26252266.html

https://www.politikforen.net/showthread.php?190596-Das-Afghanistan-Desaster&p=10799091&viewfull=1#post10799091

Geheimdienst Verrat, über Operative Operationen, mit Deppen account der Bundeswehr, wo Transen und Schwucheln nun das Sagen haben. Blöd muss man nur sein

https://www.politikforen.net/showthread.php?190596-Das-Afghanistan-Desaster&p=10802363&highlight=Martina+Rosenberg#post10802363

It Ratten, mit Karin Suder waren am Werke, jetzt geht Nichts mehr

Ist Euch mal aufgefallen, wie sich Politiker aus einer Versagensdiskussion nach der anderen durch immer neue Versagensdiskussionen retten? Weiterlesen »

Nicht einmal die Sicherheits Server funktionieren mehr bei der Bundeswehr, im Auswärtigem Amte, seitdem Dumm Karin Suder dort war Hadmut
19.8.2021 13:20

Haben die noch alle Tassen im Schrank?

Wie unsere Bundesregierung, das Bundesverfassungsgericht und der Bundesnachrichtendienst mit Kryptographie so umgehen und umgegangen sind, hatte ich ja schon ausführlich beschrieben.

Und dass man die deutsche Kryptoforschung und -sachkunde systematisch totgeschlagen und alles durch zuverlässige Versager und kryptounfähige Quotentussis besetzt hat, damit da garantiert nichts mehr läuft in Sachen Krypto.


Die BZ schreibt gerade von Extremversagen: Schwere Sicherheitspanne bei Rettung der Deutschen aus Afghanistan im AKK-Ministerium (https://www.bz-berlin.de/welt/schwere-sicherheitspanne-bei-rettung-der-deutschen-aus-afghanistan-im-akk-ministerium)

Viel zu lange dauerte es, bis die Verantwortlichen in Berlin aufwachten aus ihrer Afghanistan-Schönträumerei und handelten.

Am Freitag wurde im Krisenstab die Evakuierungsmission in Gang gesetzt, am Sonntag beschlossen.

Ein hektisches Wochenende, an dem das Verteidigungsministerium unter Annegret Kramp-Karrenbauer (59, CDU) zudem durch IT-Probleme nur eingeschränkt funktionsfähig war, wie BILD exklusiv erfuhr.

► Denn: Im Bendlerblock, dem Gebäudekomplex des Ministeriums, fielen das gesamte Wochenende über immer wieder das geschützte Kommunikationssystem (HaFIS) und die Kryptotelefonie aus.

Heißt: Sicheres Schreiben oder Telefonieren mit anderen Stellen und Behörden war nicht gewährleistet – und das im absoluten Krisenmodus!

Dies führte dazu, dass sogar der normalerweise geheim eingestufte Operationsbefehl so weit in den Details entschärft wurde, dass er offen per E-Mail verschickt werden konnte.

Die IT-Probleme hätten die Arbeit extrem erschwert, erfuhr BILD aus dem BMVg. Die Abteilung SE (Strategie und Einsatz) hat die massiven Probleme, die durch die ausgefallenen IT-Systeme verursacht wurden, inzwischen in einem Schreiben an die Abteilung CIT (Cyber und IT) thematisiert. Man erwarte, dass solche Zwischenfälle künftig nicht mehr passieren …...
https://www.danisch.de/blog/2021/08/19/die-bundesregierung-und-die-kryptographie/#more-44813[/QUOTE]

konfutse
21.09.2021, 19:47
Krass!

Jemand wird auf Grund seiner Meinung der Account gesperrt.

Hammer.
ABAS ist Maoist und Stalinist. Klar, dass er davon begeistert ist.

konfutse
21.09.2021, 19:50
Was hat Facebook eigentlich davon ? Macht irgendwie keinen Sinn. Ich denke, es gibt hier direkte
Einflußnahme vom Regime auf Facebook. Wie auch schon bei youtube und anderen.
Selbstverständlich, nennt sich Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Dieser Name ist anscheinend offensichtlicher Nonsens. aber es wird immer deutlicher, welche Art Netzwerk damit durchgesetzt werden soll.

ABAS
21.09.2021, 19:51
ABAS ist Maoist und Stalinist. Klar, dass er davon begeistert ist.

Nein! Ich waere nur begeistert wenn der Staat die Accounts der Querdenker direkt
loeschte, weil der Staat alle Social Networks selbst als staatliche Eigenbetriebe oder
in Unternehmensrechtform von Aktiengesellschaften mit Mehrheitsanteilen betreibt.

Es ist erbaermlich das westliche Regierungen sich privatwirtschaftlichen Konzernen
wie facebook, instagram und Telegram zur indirekten Zensur bedienen muessen.
Abweichlern unter den Buergen in die Aersche zu treten ist eine hoheitliche Aufgabe
der Regierung und sollte daher nicht privatwirtschaftlichen Capos wie facebook und
Consorten ueberlassen werden.

Merkelraute
21.09.2021, 21:35
Selbstverständlich, nennt sich Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Dieser Name ist anscheinend offensichtlicher Nonsens. aber es wird immer deutlicher, welche Art Netzwerk damit durchgesetzt werden soll.
Ja, reines Zensurgesetz. Dürfte verfassungswidrig sein, wenn es denn eine neutrale Justiz geben würde.

Merkelraute
21.09.2021, 21:36
Nein! Ich waere nur begeistert wenn der Staat die Accounts der Querdenker direkt
loeschte, weil der Staat alle Social Networks selbst als staatliche Eigenbetriebe oder
in Unternehmensrechtform von Aktiengesellschaften mit Mehrheitsanteilen betreibt.

Es ist erbaermlich das westliche Regierungen sich privatwirtschaftlichen Konzernen
wie facebook, instagram und Telegram zur indirekten Zensur bedienen muessen.
Abweichlern unter den Buergen in die Aersche zu treten ist eine hoheitliche Aufgabe
der Regierung und sollte daher nicht privatwirtschaftlichen Capos wie facebook und
Consorten ueberlassen werden.
Nur die Accounts löschen ? Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir als Anhänger von Che Guevara.

pixelschubser
21.09.2021, 21:55
Ja, reines Zensurgesetz. Dürfte verfassungswidrig sein, wenn es denn eine neutrale Justiz geben würde.

Ist es auch. Das GG dieser BRD besagt, dass ich meine Meinung frei äussern darf, mich allumfassend informieren darf und eine Zensur nicht stattfindet.

Inzwischen dürfte sogar der 130er bei der Hetze gegen Impfskeptiker greifen.

Merkelraute
21.09.2021, 22:03
Ist es auch. Das GG dieser BRD besagt, dass ich meine Meinung frei äussern darf, mich allumfassend informieren darf und eine Zensur nicht stattfindet.

Inzwischen dürfte sogar der 130er bei der Hetze gegen Impfskeptiker greifen.
Ich habe keinen Fernseher und kein Radio. Im Internet klicke ich auch nicht auf Regimeseiten oder auf regimetreue Medien. Für mich ist das in etwa so, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Noch besser ist es, wenn man es so macht, wie der Investor Markus Elsässer. Der meinte mal, daß man noch nicht einmal diese Politik kommentieren sollte. Das schaffe ich leider nicht.

pixelschubser
21.09.2021, 22:49
Ich habe keinen Fernseher und kein Radio. Im Internet klicke ich auch nicht auf Regimeseiten oder auf regimetreue Medien. Für mich ist das in etwa so, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Noch besser ist es, wenn man es so macht, wie der Investor Markus Elsässer. Der meinte mal, daß man noch nicht einmal diese Politik kommentieren sollte. Das schaffe ich leider nicht.

Ausklinken wie @Fortuna es gemacht hat. Ich bin aufm Weg dahin. Wir waren heute bei nem Freund der Familie. Der ist 80 geworden und man sieht ihm das echt nicht an. Der hat sich auch vor Jahren ausm Hamsterrad verabschiedet und es tut ihm sichtlich gut.

Gehirnnutzer
22.09.2021, 04:50
Ja, reines Zensurgesetz. Dürfte verfassungswidrig sein, wenn es denn eine neutrale Justiz geben würde.

Dann kannst du uns ja den Inhalt zitieren, der verfassungswidrig ist:

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/BGBl_NetzDG.pdf;jsessionid=C61B16F3B8BD2AF323F0BD3 9DC2F8813.2_cid289?__blob=publicationFile&v=2

Stanley_Beamish
22.09.2021, 04:56
Dann kannst du uns ja den Inhalt zitieren, der verfassungswidrig ist:

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/BGBl_NetzDG.pdf;jsessionid=C61B16F3B8BD2AF323F0BD3 9DC2F8813.2_cid289?__blob=publicationFile&v=2

Systemmade Gehirnnutzer findet natürlich mal wieder alles gut, was die Regierung beschließt.
Ein Grundgesetzartikel, der im ersten Absatz die Meinungsfreiheit garantiert, und sie im zweiten Absatz dann faktisch wieder aufhebt, ist doch das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde.

Merkelraute
22.09.2021, 08:43
Dann kannst du uns ja den Inhalt zitieren, der verfassungswidrig ist:

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/BGBl_NetzDG.pdf;jsessionid=C61B16F3B8BD2AF323F0BD3 9DC2F8813.2_cid289?__blob=publicationFile&v=2
Offenbar ist die Unabhängigkeit und Sachkunde der Prüfer nicht gegeben.

autochthon
22.09.2021, 09:20
Ich habe keinen Fernseher und kein Radio. Im Internet klicke ich auch nicht auf Regimeseiten oder auf regimetreue Medien. Für mich ist das in etwa so, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Noch besser ist es, wenn man es so macht, wie der Investor Markus Elsässer. Der meinte mal, daß man noch nicht einmal diese Politik kommentieren sollte. Das schaffe ich leider nicht.

Das erklärt warum du so durch bist.

Merkelraute
22.09.2021, 09:28
Das erklärt warum du so durch bist.
Das hat was mit Souveränität zu tun.

Gehirnnutzer
22.09.2021, 12:02
Systemmade Gehirnnutzer findet natürlich mal wieder alles gut, was die Regierung beschließt.
Ein Grundgesetzartikel, der im ersten Absatz die Meinungsfreiheit garantiert, und sie im zweiten Absatz dann faktisch wieder aufhebt, ist doch das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde.

Ich finde nicht alles gut, was die Regierung beschließt. Ich finde es aber auch nicht gut, wenn man mit falschen Argumenten kritisiert. Verfassungswidrigkeit schreien, wo keine besteht. Rechtsbruch schreien, wo kein Rechtsbruch besteht.
Pseudomärtyrer wie Mahler, Thiel und Co. obwohl genau sie dafür sorgen, dass ihr nicht wegbekommt, was ihr wegbekommen wollt.

Gehirnnutzer
22.09.2021, 12:40
Offenbar ist die Unabhängigkeit und Sachkunde der Prüfer nicht gegeben.

Du hast das ganze Gesetz nicht verstanden und wie gewieft es eure Blind- und Dummheit ausnutzt.

Das Gesetz schreibt nur vor innerhalb einer festen Zeit auf Beschwerden zu reagieren und rechtswidrige Inhalte zu löschen und zu melden.
Löscht der Anbieter mehr als nur die tatsächlich rechtswidrigen Beiträge, wird dies vom Gesetz her nicht berührt, denn da reagiert der Anbieter zwar auf eine Beschwerde, die Löschung unterliegt aber dann dem Hausrecht des Anbieters.

Eine genaue Prüfung eines Beitrages auf Rechtswidrigkeit verursacht zusätzliche Kosten und schmälert den Gewinn, also wird alles was Beschwerden erregt und inhaltliche Grenzen überschreitet gelöscht, egal ob rechtswidrig oder nicht.

Derjenige der sich das Gesetz ausgedacht hat:

wusste genau, das

a) Anbieter die Kosten möglich gering halten wollen und statt auf Rechtsabteilung auf automatisierte Algorithmen setzen.

b) sich bestimmte Kreise immer beschweren, wenn es um bestimmte aber noch legale Meinungen geht.

c) die Vertreter dieser anderen Meinungen grundsätzlich grenzwertig schreiben und unfähig sind, ihre Meinung, ihre Kritik so zu äußern, dass besagte Algorithmen nicht anschlagen.

Merkelraute, dass Gesetz richtet sich gegen rechtswidrige Beiträge, deswegen kann es nicht verfassungswidrig sein, denn dann müssten die Gesetze, die für die Rechtswidrigkeit der Beiträge verantwortlich sind, verfassungswidrig sein.

Man bewegt sich im Rahmen der Grundrecht und wird, weil man ja die Verhaltensweisen von Unternehmen, rechter und linker Klientel kennt, auch Inhalte und Meinungen los, gegen die man sonst keine Handhabe hat.

Weder wird der Kostengedanke bei Unternehmen schwinden, noch werden Linke aufhören falsche Beschwerden zu schicken oder Rechte ihre Rhetorik an einen Algorithmus anpassen, also erreicht man was man will, Unangenehmes verschwindet auf Plattformen, die sich in ihrer eigenen Scheinwelt bewegen und nicht in der Öffentlichkeit.

Rhetorik, die Art und Weise wie man schreibt, all das kann eine scharfe Waffe sein, sie wird aber stumpf, wenn man sie auf die falsche Weise an den falschen Orten nutzt.

Merkelraute
22.09.2021, 12:51
Du hast das ganze Gesetz nicht verstanden und wie gewieft es eure Blind- und Dummheit ausnutzt.
...
Haben Facebook, Youtube etc denn sachkundige Richter als Prüfer gehabt ? Nein. Also laber hier keinen Müll.

Gehirnnutzer
22.09.2021, 13:08
Haben Facebook, Youtube etc denn sachkundige Richter als Prüfer gehabt ? Nein. Also laber hier keinen Müll.

Du hast es immer noch nicht kapiert. Es braucht keine sachkundigen Prüfer. Wird auch nicht vom Gesetz vorgeschrieben. Es ist nicht Problem des Gesetzes, wenn Facebook, Youtube etc. mehr löschen als sie nach dem Gesetz eigentlich müssten. Ein Algorithmus kostet weniger als eine Rechtsabteilung. Da keine Rechtsansprüche verletzt werden, wenn ein paar Beiträge zusätzlich zu denen die vom Gesetz her zu löschen sind, nimmt man das aus Kostengründen in Kauf.

Facebook, Youtube etc. sind Wirtschaftsunternehmen und keine Fahnenträger gewisser Vorstellungen über Meinungsfreiheit. Sie können jederzeit ohne Grund deinen Account löschen, deine Beiträge löschen etc., dem hast du bereitwillig zugestimmt als du dich dort angemeldet hast, dazu brauchen sie nicht mal das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Verursachen deine Beiträge Kosten anstatt den Gewinn zu generieren, sind sie und du Weg vom Fenster innerhalb der Plattform. Der schnöde Mammon regiert. Und weil das so ist, braucht man nicht gegen jede Sache Gesetze, sondern kann wie gesagt die Verhaltensweisen gewisser Menschen ausnutzen.

Merkelraute
22.09.2021, 13:09
Du hast es immer noch nicht kapiert. Es braucht keine sachkundigen Prüfer. Wird auch nicht vom Gesetz vorgeschrieben. Es ist nicht Problem des Gesetzes, wenn Facebook, Youtube etc. mehr löschen als sie nach dem Gesetz eigentlich müssten. Ein Algorithmus kostet weniger als eine Rechtsabteilung. Da keine Rechtsansprüche verletzt werden, wenn ein paar Beiträge zusätzlich zu denen die vom Gesetz her zu löschen sind, nimmt man das aus Kostengründen in Kauf.

Facebook, Youtube etc. sind Wirtschaftsunternehmen und keine Fahnenträger gewisser Vorstellungen über Meinungsfreiheit. Sie können jederzeit ohne Grund deinen Account löschen, deine Beiträge löschen etc., dem hast du bereitwillig zugestimmt als du dich dort angemeldet hast, dazu brauchen sie nicht mal das Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Verursachen deine Beiträge Kosten anstatt den Gewinn zu generieren, sind sie und du Weg vom Fenster innerhalb der Plattform. Der schnöde Mammon regiert. Und weil das so ist, braucht man nicht gegen jede Sache Gesetze, sondern kann wie gesagt die Verhaltensweisen gewisser Menschen ausnutzen.
Doch, es braucht einen sachkundigen Prüfer. Lies Dir das Gesetz durch. §3 (6) 1.
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/BGBl_NetzDG.pdf;jsessionid=C61B16F3B8BD2AF323F0BD3 9DC2F8813.2_cid289?__blob=publicationFile&v=2

Gehirnnutzer
22.09.2021, 13:33
Doch, es braucht einen sachkundigen Prüfer. Lies Dir das Gesetz durch. §3 (6) 1.
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/BGBl_NetzDG.pdf;jsessionid=C61B16F3B8BD2AF323F0BD3 9DC2F8813.2_cid289?__blob=publicationFile&v=2

Ich habe gelesen du aber nicht.

Absatz 6 bezieht sich auf die in Absatz 2 Nr. 3 b genannte Einrichtung der Regulierten Selbstregulierung. Ein solche Einrichtung muss die Unabhängigkeit und Sachkunde der Prüfer gewährleisten, nicht aber der Anbieter.

Die Entscheidung ob der Anbieter sich an eine solche Einrichtung wendet, liegt beim Anbieter und unterliegt keinem Zwang. Er muss sich nur an die Fristen halten.

Merkelraute
22.09.2021, 13:34
Ich habe gelesen du aber nicht.

Absatz 6 bezieht sich auf die in Absatz 2 Nr. 3 b genannte Einrichtung der Regulierten Selbstregulierung. Ein solche Einrichtung muss die Unabhängigkeit und Sachkunde der Prüfer gewährleisten, nicht aber der Anbieter.

Die Entscheidung ob der Anbieter sich an eine solche Einrichtung wendet, liegt beim Anbieter und unterliegt keinem Zwang. Er muss sich nur an die Fristen halten.
Selbstregulierer ist Facebook oder Youtube. Die müssen laut diesem Gesetz einen unabhängigen und sachkundigen Prüfer haben. Haben sie aber nicht.

Buella
22.09.2021, 13:43
Die Querdenker sind nicht nur schwer von Begriff weil sie nicht klar und geradeaus denken
koennen, sondern derzeit sind die Mitglieder der Querdenkersekte einschliesslich ihres Gurus
und Gruenders Michael - Sabbatical - Ballweg stinktsauer, weil ihre accounts bei facebook und
instagram in einer konzentrierten Operation durch facebook geloescht worden sind.

Den dummdreisten, egomanischen, asozialen Querdenkern, Pandemieleugnern, Impfgegner
und Verschwoerungstheorikern fehlen nun gleich zwei wichtige social Netzwork mit grosser
Reichweite, ueber die sie sich gegenseitig bestaerken und einen von der Palme wedeln konnten.

Lebte Adam Smith noch, saehe er die Ereignisse als Beweis fuer seine liberale Markttheorie
das die " unsichtbare Hand des Freien Marktes " ohne staatliche Eingriffe " Alles " regelt.

Was sagen die Verfechter der Freien Marktwirtschaft unter den HPF Usern dazu? :D

Tian'anmen-Massaker

Erst kommt die geistige Einbahnstraße, wer dann noch aufbegehrt, kommt unter die Räder

Individuelles Denken sind Gesinnungen von Gestern
nur der kollektiv und gesteuerte Einheitsmensch sind des global überzeugten Demokraten aktzeptierte Form des neuen tranformierten Menschen

Gehirnnutzer
22.09.2021, 15:13
Selbstregulierer ist Facebook oder Youtube. Die müssen laut diesem Gesetz einen unabhängigen und sachkundigen Prüfer haben. Haben sie aber nicht.

Sorry, aber du ließt das Gesetz immer noch falsch.

Also etwas mehr Aufwand:


3.jeden rechtswidrigen Inhalt unverzüglich, in der Regel innerhalb von sieben Tagen nach Eingang der Beschwerde entfernt oder den Zugang zu ihm sperrt; die Frist von sieben Tagen kann überschritten werden, wenna)die Entscheidung über die Rechtswidrigkeit des Inhalts von der Unwahrheit einer Tatsachenbehauptung oder erkennbar von anderen tatsächlichen Umständen abhängt; das soziale Netzwerk kann in diesen Fällen dem Nutzer vor der Entscheidung Gelegenheit zur Stellungnahme zu der Beschwerde geben,
b)der Anbieter des sozialen Netzwerks die Entscheidung über die Rechtswidrigkeit innerhalb von sieben Tagen nach Eingang der Beschwerde einer nach den Absätzen 6 bis 8 anerkannten Einrichtung der Regulierten Selbstregulierung überträgt und sich deren Entscheidung unterwirft,



Wie du lesen kannst, sind Anbieter (also Facebook und Co.) nicht gleich die Einrichtung. Zwar ist besagte Einrichtung von den Anbietern einzurichten und zu betreiben ähnlich der FSK, jedoch sind die Anbieter nicht identisch mit dieser Einrichtung.

Absatz 6 ist eine Begriffsbestimmung


Eine Einrichtung ist als Einrichtung der Regulierten Selbstregulierung im Sinne dieses Gesetzes anzuerkennen, wenn1.die Unabhängigkeit und Sachkunde ihrer Prüfer gewährleistet ist,
2.eine sachgerechte Ausstattung und zügige Prüfung innerhalb von sieben Tagen sichergestellt sind,
3.eine Verfahrensordnung besteht, die den Umfang und Ablauf der Prüfung sowie Vorlagepflichten der angeschlossenen sozialen Netzwerke regelt und die Möglichkeit der Überprüfung von Entscheidungen auf Antrag des Beschwerdeführers und auf Antrag des Nutzers, für den der beanstandete Inhalt gespeichert wurde, vorsieht, und
4.die Einrichtung von mehreren Anbietern sozialer Netzwerke oder Institutionen getragen wird, die eine sachgerechte Ausstattung sicherstellen. Außerdem muss sie für den Beitritt weiterer Anbieter insbesondere sozialer Netzwerke offenstehen.


Wie man dem Gesetz klar entnehmen kann, ist die Vorlage entsprechender Beiträge bei dieser Einrichtung kein Pflicht für den Anbieter.

konfutse
22.09.2021, 17:28
Dann kannst du uns ja den Inhalt zitieren, der verfassungswidrig ist:

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/BGBl_NetzDG.pdf;jsessionid=C61B16F3B8BD2AF323F0BD3 9DC2F8813.2_cid289?__blob=publicationFile&v=2
Das haben andere bereits gemacht. War nicht weniger als der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages: https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2020/09/WD-10-030-20-Gesetz-Hasskriminalitaet.pdf
Erläuterungen dazu verlinke ich dir auch: https://netzpolitik.org/2020/gutachten-zum-netzdg-gesetz-gegen-hasskriminalitaet-verfassungswidrig/
Auch das Bundesverfassungsgericht hat sich damit beschäftigt und einen Passus gebranntmarkt:

Die Karlsruher Richter hielten die Bestandsdatenauskunft für zu weitgehend – und das schon zum zweiten Mal. Die Vorschriften, um die es ging, sollten nämlich eigentlich einen BVerfG-Beschluss vom Februar 2012 umsetzen (Bestandsdatenauskunft I). Der neue Beschluss heißt "Bestandsdatenauskunft II". Daraus ergibt sich zunächst nur, dass der Gesetzgeber das Telekommunikationsgesetz (TKG) und die damit korrespondierenden Fachgesetze ändern muss. Das BVerfG hat dafür eine Frist bis zum 21. Dezember 2021 gesetzt, bis dahin bleiben die Vorschriften nach Maßgabe des Gerichts anwendbar.

Nutze nächstes mal dein Gehirn selbst.

Gehirnnutzer
22.09.2021, 17:47
Das haben andere bereits gemacht. War nicht weniger als der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages: https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2020/09/WD-10-030-20-Gesetz-Hasskriminalitaet.pdf
Erläuterungen dazu verlinke ich dir auch: https://netzpolitik.org/2020/gutachten-zum-netzdg-gesetz-gegen-hasskriminalitaet-verfassungswidrig/
Auch das Bundesverfassungsgericht hat sich damit beschäftigt und einen Passus gebranntmarkt:


Nutze nächstes mal dein Gehirn selbst.

Lerne du erstmal richtig lesen:


Die schon beschlossene Erweiterung und Verschärfung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes hängt wegen verfassungsrechtlicher Bedenken beim Bundespräsidenten fest. Ein neues Gutachten hält große Teile des Gesetzes für verfassungswidrig.

Ich spreche von der rechtsgültigen Version des NetzDG (2017), nicht von der geplanten Erweiterung. Ich beziehe mich auf geltende Gesetze und nicht auf Gesetzesentwürfe oder Gesetzeänderungen, die der Bundespräsdent nicht unterschreibt.

Ich benutze mein Gehirn. Ich habe es nicht nötig zur Falschdarstellungen oder Unterschlagungen zu greifen oder Gesetzesentwürfe lügenhaft als geltende Gesetze darzustellen.

konfutse, würdet ihr euch öfters mal an die Tatsachen halten, Dinge nicht vorsätzlich anders darstellen als sie sind, etc. pp.., würde vielleicht manches hier besser laufen. Aber da mache ich mir falsche Hoffnungen, denn zu Pragmatismus und Tatsachenreflexion seid ihr nicht fähig.

Merkelraute
22.09.2021, 18:10
Das haben andere bereits gemacht. War nicht weniger als der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages: https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2020/09/WD-10-030-20-Gesetz-Hasskriminalitaet.pdf
Erläuterungen dazu verlinke ich dir auch: https://netzpolitik.org/2020/gutachten-zum-netzdg-gesetz-gegen-hasskriminalitaet-verfassungswidrig/
Auch das Bundesverfassungsgericht hat sich damit beschäftigt und einen Passus gebranntmarkt:


Nutze nächstes mal dein Gehirn selbst.
Dem Regime ist das egal. Merkel hat ihre Leute jetzt im Verfassungsgericht untergebracht, die alle Parteipolitiker sind. Das ist so wie in Nordkorea.

window
22.09.2021, 18:22
Ist zwar nicht mit den Thema "facebook" verbunden, aber mit einer anderen Art von Zensur. Bereinigung passt wohl besser.
So fiel mir seit einiger Zeit auf das einige Wikipedia-Profile von öffentlichen Personen (bspw. in Politik oder in NGOs) ihren Migrationshintergrund nicht explizit nennen. Unbenannt lassen. Es fehlen Angaben zu ihren u.a. bi-nationalen Wurzeln der Eltern.
In der dt. Statistikerfassung gilt jedoch.
Ein Migrationshintergrund, Zuwanderungshistorie soll korrekterweise (statistische Vorgabe) bei 1. u. 2. Generation noch erfasst u. genannt werden.
Für mich auch eine Art von Zensur weil sie bestimmte Fakten weglässt.

konfutse
22.09.2021, 18:52
Lerne du erstmal richtig lesen:



Ich spreche von der rechtsgültigen Version des NetzDG (2017), nicht von der geplanten Erweiterung. Ich beziehe mich auf geltende Gesetze und nicht auf Gesetzesentwürfe oder Gesetzeänderungen, die der Bundespräsdent nicht unterschreibt.

Ich benutze mein Gehirn. Ich habe es nicht nötig zur Falschdarstellungen oder Unterschlagungen zu greifen oder Gesetzesentwürfe lügenhaft als geltende Gesetze darzustellen.

konfutse, würdet ihr euch öfters mal an die Tatsachen halten, Dinge nicht vorsätzlich anders darstellen als sie sind, etc. pp.., würde vielleicht manches hier besser laufen. Aber da mache ich mir falsche Hoffnungen, denn zu Pragmatismus und Tatsachenreflexion seid ihr nicht fähig.
Das Urteil des BVerfG bezieht sich auf die gültige Version von 2018. Aber auch andere haben begründete Zweifel: https://kremer-rechtsanwaelte.de/2018/01/11/netzwerkdurchsetzungsgesetz-verfassungswidrig-unpraezise-problematisch/

Lustigerweise hat Youtube, also Google, Klage gegen das NetzDG eingereicht: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/thema/netzwerkdurchsetzungsgesetz

Gehirnnutzer
23.09.2021, 01:11
Das Urteil des BVerfG bezieht sich auf die gültige Version von 2018. Aber auch andere haben begründete Zweifel: https://kremer-rechtsanwaelte.de/2018/01/11/netzwerkdurchsetzungsgesetz-verfassungswidrig-unpraezise-problematisch/

Lustigerweise hat Youtube, also Google, Klage gegen das NetzDG eingereicht: https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/thema/netzwerkdurchsetzungsgesetz

1. Ein Gutachten gibt eine Sachverständigen-/ Rechtsmeinung wieder, kann aber etwas nur für verfassungswidrig halten, nicht aber für verfassungswidrig erklären, das kann nur das Bundesverfassungsgericht.

Übrigens Urteile vom Bundesverfassungsgericht kann man im Internet nachlesen, auch BestandsdatenII

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/05/rs20200527_1bvr187313.html

Das Urteil bezieht sich nicht auf das NetzDG. Es hat Auswirkungen auf das NetzDG, nämlich auf die Änderung des NetzDG durch das Gesetz zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität.

Hier habe ich einen Fehler gemacht, denn diese Änderung habe ich übersehen,

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&start=//*[@attr_id=%27bgbl121s0441.pdf%27]#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl121s0441.pd f%27%5D__1632354624866

Artikel 7

Jedoch bedeutet dies auch keine Verfassungwidrigkeit des NetzDG. Es steht nur die Frage im Raum ob § 3a NetzDG durch das Urteil des BVerfG seine Rechtswirksamkeit verloren hat, deswegen die Feststellungsklage von youtube.

konfutse
23.09.2021, 17:20
1. Ein Gutachten gibt eine Sachverständigen-/ Rechtsmeinung wieder, kann aber etwas nur für verfassungswidrig halten, nicht aber für verfassungswidrig erklären, das kann nur das Bundesverfassungsgericht.
...
Wenn der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages ein Gesetz als verfassungswidrig bewertet ist das eine starke Nummer. Ob jemand Klage einreicht und ob sich das BVerfG dieser Bewertung anschließt, sofern es sich überhaupt damit befasst, ist selbstverständlich was anderes.

Gehirnnutzer
23.09.2021, 18:25
Wenn der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages ein Gesetz als verfassungswidrig bewertet ist das eine starke Nummer. Ob jemand Klage einreicht und ob sich das BVerfG dieser Bewertung anschließt, sofern es sich überhaupt damit befasst, ist selbstverständlich was anderes.

Dummerweise hat der Wissenschaftliche Dienst nicht das NetzDG bewertet, sondern das Gesetz gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität. Womit wir wieder nur bei der Erweiterung § 3a wären, die Meldung ans BKA.

Es macht ein großen Unterschied, ob ein ganzes Gesetz verfassungswidrig ist oder nur ein einzelner Paragraph oder eine geplante Erweiterung. Ich wiederhole noch mal, die Klage von youtube richtet sich gegen § 3a des NetzDG zur Feststellung ob er rechtswirksam ist oder nicht.

Wenn § 3a nicht rechtswirksam ist, ändert sich trotzdem nichts an dem Rest des NetzDGs.

Bolle
29.09.2021, 07:35
YouTube löscht Account von "RT Deutsch"!



RT Deutsch
YouTube löscht Kanal von Putins Propaganda-Sender

Laut Berichten soll der Account dauerhaft gesperrt worden sein

28.09.2021 - 20:25 Uhr Harter Schlag gegen Wladimir Putins (68) wichtigsten Propaganda-Sender in Deutschland!
Googles Videoplattform YouTube hat am Dienstag den Account von „RT Deutsch“ (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rt-de-reporter-in-bild-ich-wurde-wie-ein-agent-gegen-nawalny-eingesetzt-75604568.bild.html) gelöscht.
Das Medienportal „DWDL.de“ (https://www.dwdl.de/nachrichten/84672/youtube_loescht_konto_von_rt_deutsch_dauerhaft/) berichtet, dass die Sperre dauerhaft sein soll.
Als Grund für die Maßnahme nennt YouTube schwere Verstöße gegen die Richtlinien der Plattform. Konkret hatte „RT Deutsch“ zuletzt von der Plattform eine Verwarnung bekommen, weil der Sender gezielt Falschinformationen zur Corona-Pandemie verbreitete.
Ein YouTube-Sprecher zu „DWDL.de“: „Die Folge dafür war eine Suspendierung der Erlaubnis, auf dem Kanal Videos hochzuladen.“ Bei solch einer Sperre gilt: Umgehungsversuche werden hart geahndet. Das gilt auch für Uploads auf anderen Accounts.

Für Putins Macht-Apparat fällt damit ein zentraler Baustein seiner Desinformations-Kampagne weg: „RT Deutsch“ hatte auf YouTube 614 000 Abonnenten, nach eigenen Angaben wurden alle Videos zusammen mehr als 500 Millionen Mal aufgerufen.
Fakt ist allerdings: Der Sender betreibt auch Accounts in anderen sozialen Netzwerken, die noch immer Hunderttausende erreichen.


https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/rt-deutsch-youtube-loescht-kanal-von-putins-propaganda-sender-77814856.bild.html


Boykottiert diesen Scheißladen!

konfutse
29.09.2021, 19:13
Russlands Auslandssender RT ist Teil einer Desinformations-Kampagne, Deutschlands Auslandssender DW dient der Information. Klar.

Seligman
29.09.2021, 19:39
YouTube löscht Account von "RT Deutsch"!


https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/rt-deutsch-youtube-loescht-kanal-von-putins-propaganda-sender-77814856.bild.html


Boykottiert diesen Scheißladen!

Na geh. Da wird aber genau erklaert wie das z.B. damals bei den WTC Tuermen war. Auf Bitchute und Co. findet man nur alternative Theorien dazu. ....:kich:

Bitchute und Corona haben sich auch gerne. :ja: ....oder der Holoclaus, mei da ist Bitchute lustig. was dort alles zu finden ist.... Aber auch Laenderspezifisch geblockt manche Sachen.

Merkelraute
29.09.2021, 21:10
Na geh. Da wird aber genau erklaert wie das z.B. damals bei den WTC Tuermen war. Auf Bitchute und Co. findet man nur alternative Theorien dazu. ....:kich:

Bitchute und Corona haben sich auch gerne. :ja: ....oder der Holoclaus, mei da ist Bitchute lustig. was dort alles zu finden ist.... Aber auch Laenderspezifisch geblockt manche Sachen.
Bald müssen wir chinesisch lernen, weil die China jetzt 1:1 kopieren.

Maggie
04.10.2021, 17:16
Ob Putin dahinterteckt? Soziale Medien wie Facebook, Instagram und WhatsApp sind seit einiger Zeit für viele Nutzer gestört.

https://www.swp.de/panorama/whatsapp-facebook-instagram-nicht-erreichbar-stoerung-panne-59958551.html

Klopperhorst
04.10.2021, 17:17
Ob Putin dahinterteckt? Soziale Medien wie Facebook, Instagram und WhatsApp sind seit einiger Zeit für viele Nutzer gestört.

https://www.swp.de/panorama/whatsapp-facebook-instagram-nicht-erreichbar-stoerung-panne-59958551.html

Die Welt geht unter, kein Facebook mehr.

---

Maggie
04.10.2021, 17:19
Die Welt geht unter, kein Facebook mehr.

---

Joh, das wird viele Suizide nach sich ziehen...

navy
04.10.2021, 18:20
YouTube löscht Account von "RT Deutsch"!

........


Boykottiert diesen Scheißladen!

die einzige Antwort: Alle accounts löschen, bei facebook twitter, instagram, auf andere suchmaschinen und Video Kanäle gehen. Meine Suchmaschine, die keine Daten absaugt, aber es gibt auch Andere

https://www.startpage.com/

navy
04.10.2021, 21:01
mega black out! Nur im Iran funktioniert noch facebook und die sind sogar zu blöde für Alles. Die Mitarbeiter kommen nicht mehr in die Zentrale

Facebook-Mitarbeiter können nicht in Firmen-Gebäude

Mega-Probleme: Facebooks Mitarbeiter können nicht an der Fehlerbehebung arbeiten, da sie nicht mehr in ihre Büros kommen. Ihre Zutrittskarten funktionieren nicht mehr.

https://www.wochenblick.at/facebook-blackout-nutzer-daten-www-facebook-com-werden-verkauft/

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/10/Bildschirmfoto-vom-2021-10-04-21-51-22-e1633377619756.png
Mega-Störung! Facebook, Instagram und WhatsApp OFFLINE
... und plötzlich steht Facebook.com zum Verkauf! ++ Mitarbeiter kommen nicht mal mehr in die eigenen Büroräume! ++ Zuckerbergs Vermögen schrumpft um sieben Milliarden Dollar ++ Sondersendung bei BILD im TV ab kurz nach 22 Uhr! ++ https://www.bild.de/video/clip/digital/mega-panne-im-netz-facebook-instagram-und-whatsapp-offline-77869458.bild.html

Bolle
25.04.2022, 06:57
Orwells „1984“ wird an Universität zensiert

Ein Klassiker, der vor Zensur warnt, wird Opfer der „Löschkultur“: Die Universität Northampton stuft Orwells „1984“ als gefährlich ein, weil der Roman „beleidigend und verstörend“ wirken könnte.

Die Universität Northampton hat eine Warnung vor George Orwells (https://www.die-tagespost.de/leben/familie/sexualpaedagogik-mit-dystopischer-ideengeschichte-art-221028) Roman „1984“ ausgesprochen, denn er enthalte „explizites Material“, das einige Studenten „beleidigend und verstörend“ finden könnten.
Laut der britischen Zeitung „Daily Mail“ steht „1984“ zusammen mit anderen bekannten Werken auf der Literaturliste, die Studenten der Universität Northampton im Modul „Identity Under Construction (https://www.die-tagespost.de/politik/identitaet-entdecken-nicht-konstruieren-art-219592)“ lesen sollten. Sie wurden jedoch davor gewarnt, dass der Romanklassiker „schwierige Themen (https://www.die-tagespost.de/kultur/medien/wider-die-unterdrueckung-der-kreativitaet-art-220870) im Zusammenhang mit Gewalt, Geschlecht, Sexualität, Klasse, Rasse, Missbrauch, sexuellem Missbrauch, politischen Ideen und anstößiger Sprache“ behandle.

Zensur im Widerspruch zu den Themen des Romans

Neben Orwells Buch nennen die Wissenschaftler als Werke, die das Potenzial haben, „beleidigend und verstören“ zu wirken, auch das Theaterstück „Endspiel“ von Samuel Beckett, den grafischen Roman „V For Vendetta“ von Alan Moore und David Lloyd sowie Jeanette Wintersons „Das Geschlecht der Kirsche“.

https://www.die-tagespost.de/kultur/literatur/orwells-1984-wird-an-universitaet-zensiert-art-225040

navy
25.04.2022, 17:09
Orwells „1984“ wird an Universität zensiert

Ein Klassiker, der vor Zensur warnt, wird Opfer der „Löschkultur“: Die Universität Northampton stuft Orwells „1984“ als gefährlich ein, weil der Roman „beleidigend und verstörend“ wirken könnte.

Die Universität Northampton hat eine Warnung vor George Orwells (https://www.die-tagespost.de/leben/familie/sexualpaedagogik-mit-dystopischer-ideengeschichte-art-221028) Roman „1984“ ausgesprochen, denn er enthalte „explizites Material“, das einige Studenten „beleidigend und verstörend“ finden könnten.
Laut der britischen Zeitung „Daily Mail“ steht „1984“ zusammen mit anderen bekannten Werken auf der Literaturliste, die Studenten der Universität Northampton im Modul....

Hätte Niemand vor wenigen Jahren noch für möglich gehalten

ganja
26.04.2022, 14:43
Orwells „1984“ wird an Universität zensiert
https://www.die-tagespost.de/kultur/literatur/orwells-1984-wird-an-universitaet-zensiert-art-225040
Der Titel ist irreführend, da wird nichts zensiert.

"The Mail on Sunday submitted a Freedom of Information request and found the staff had placed a warning on George Orwell’s novel on the grounds it contains "explicit material"."
https://www.northantslive.news/news/northamptonshire-news/university-northamptons-trigger-warning-george-6541015

Wenn überhaupt dürfte eine solche Warnung das Buch für die Studenten nur noch interessanter machen...

Bolle
26.04.2022, 14:50
Der Titel ist irreführend, da wird nichts zensiert.

"The Mail on Sunday submitted a Freedom of Information request and found the staff had placed a warning on George Orwell’s novel on the grounds it contains "explicit material"."
https://www.northantslive.news/news/northamptonshire-news/university-northamptons-trigger-warning-george-6541015

Wenn überhaupt dürfte eine solche Warnung das Buch für die Studenten nur noch interessanter machen...

Da kennst du unsere Studenten von heute aber schlecht! Diese ganze Gender- und PolCor-Scheiße kommt von den Universitäten!

ganja
26.04.2022, 15:02
Da kennst du unsere Studenten von heute aber schlecht! Diese ganze Gender- und PolCor-Scheiße kommt von den Universitäten!
Der ganze Quatsch wird doch überbewertet. Das ist wie bei den Corona Demonstrationen eine laute Minderheit hab ich das Gefühl und nur wenige trauen sich zu widersprechen.
Viele nerven sich über den ganze Woke Kram:


Die Woke-Szene schliesst Personen wegen Hautfarbe, Frisur oder Meinung aus – im Namen der Anti-Diskriminierung. Das ärgert zunehmend auch gemässigte Linke.


https://www.20min.ch/story/super-woke-nerven-selbst-antirassisten-und-people-of-colour-681517210550

Gibt ja schon ein Wort dafür, Woko Haram...

Anyway, das Buch hab ich kürzlich bestellt und ich werde es wohl in den Sommerferien lesen, trotz Warnung :)

Differentialgeometer
26.04.2022, 15:13
Der ganze Quatsch wird doch überbewertet. Das ist wie bei den Corona Demonstrationen eine laute Minderheit hab ich das Gefühl und nur wenige trauen sich zu widersprechen.
Viele nerven sich über den ganze Woke Kram:


https://www.20min.ch/story/super-woke-nerven-selbst-antirassisten-und-people-of-colour-681517210550

Gibt ja schon ein Wort dafür, Woko Haram...

Anyway, das Buch hab ich kürzlich bestellt und ich werde es wohl in den Sommerferien lesen, trotz Warnung :)
Woko Haram - :D :haha: Genial!

konfutse
28.04.2022, 17:43
Woko Haram - :D :haha: Genial!
Diese woken Idioten sind schließlich ähnlich radikal wie die Namensgeber.