PDA

Vollständige Version anzeigen : Französische Lehrer streiken nach Attacke gegen schwangere Lehrerin



wtf
27.01.2006, 11:36
Eben auf hr info gehört: In der Schule eines "Problembezirks" streiken Lehrer, nachdem ein 16jähriger ("Einwanderer") versucht hat, seine schwangere Lehrerin zu erwürgen. In 2005 gab es 13.000 dokumentierte Übergriffe gegen Lehrer.

Diese Nachricht wird vermutlich demnächst im WWW auftauchen.

Ich werde den Link nachliefern, sobald ich ihn gefunden habe. Bis dahin ähnliche Vorkommnisse:

http://www.welt.de/data/2006/01/26/836434.html
http://oe1.orf.at/inforadio/60391.html?filter=4
http://www.aps-tirol.at/Info/Presse.htm

SAMURAI
27.01.2006, 11:41
Eben auf hr info gehört: In der Schule eines "Problembezirks" streiken Lehrer, nachdem ein 16jähriger ("Einwanderer") versucht hat, seine schwangere Lehrerin zu erwürgen. In 2005 gab es 13.000 dokumentierte Übergriffe gegen Lehrer.

Diese Nachricht wird vermutlich demnächst im WWW auftauchen.

Der Dreckskerl würde bei mir AUSWANDERER werden, vorher mit Steinbrucharbeiten beschäftigt.

Da läuft die Pampe in Deutschland fast harmlos ab.

Aber abwarten !

Jolly Joker
27.01.2006, 12:12
Eben auf hr info gehört: In der Schule eines "Problembezirks" streiken Lehrer, nachdem ein 16jähriger ("Einwanderer") versucht hat, seine schwangere Lehrerin zu erwürgen. In 2005 gab es 13.000 dokumentierte Übergriffe gegen Lehrer.

Diese Nachricht wird vermutlich demnächst im WWW auftauchen.

haste irgendeinen Ort, daß man mal googeln kann?

wtf
27.01.2006, 12:35
Nein, sorry, ich habe es eben im Auto gehört. Man sprach von einem berüchtigten "Problembezirk" und davon, daß die Schule leistugsmäßig zu einer der schlechtesten in F gehört. Jetzt will man in der Schule Metalldetektoren installieren sowie Polizei in der Schule stationieren.

Salazar
27.01.2006, 12:51
Unsere Französischlehrerin hat mal, wie jeder junge französische Lehrer, ein Jahr in den Banlieues gearbeitet. Aberteuerlich Dinge müssen da passieren. Vor allem die arabischen/musilimischen Schüler müssen da unerträglich sein. Beschimpfungen wie "Fils de Pute" oder "Nique ta mère" bekommt ein Lehrer dort täglich zu hören(und für muslimische Verhältnisse sind das ziemlich harte Worte) und oft kommt es vor dass aggressive Jugendliche die Lehrer vor der Klasse zusammenschreien - da hat man wirklich keine Chance sich Autorität zu verschaffen. Auch ist es ihr schonmal passiert, das s ein Jugendlicher während des Unterrichts an die Wand gepinkelt hat.

lupus_maximus
27.01.2006, 12:59
Nein, sorry, ich habe es eben im Auto gehört. Man sprach von einem berüchtigten "Problembezirk" und davon, daß die Schule leistugsmäßig zu einer der schlechtesten in F gehört. Jetzt will man in der Schule Metalldetektoren installieren sowie Polizei in der Schule stationieren.Den linken Sozis in Frankreich fällt aber wirklich nur noch Kappes ein, genau wie bei uns!

Wollen die jetzt im Ernst aus jeder Schule eine Polizeistation machen?

Warum schmeißen die Penner diese Penner nicht raus aus Frankreich?
Mit denen kann ein normaler Unternehmer sowieso nichts anfangen.

Jolly Joker
27.01.2006, 13:41
Nein, sorry, ich habe es eben im Auto gehört. Man sprach von einem berüchtigten "Problembezirk" und davon, daß die Schule leistugsmäßig zu einer der schlechtesten in F gehört. Jetzt will man in der Schule Metalldetektoren installieren sowie Polizei in der Schule stationieren.

Hier noch ein paar niedergestochene Lehrer in Frankreich:

http://www.welt.de/data/2006/01/26/836434.html 8o

http://oe1.orf.at/inforadio/60391.html?filter=4 X(

http://www.aps-tirol.at/Info/Presse.htm X( X( 8o X(

Am besten du verlinkst im Eingangsbeitrag darauf

Vassilist
27.01.2006, 23:11
Den linken Sozis in Frankreich fällt aber wirklich nur noch Kappes ein, genau wie bei uns!

Wollen die jetzt im Ernst aus jeder Schule eine Polizeistation machen?

Warum schmeißen die Penner diese Penner nicht raus aus Frankreich?
Mit denen kann ein normaler Unternehmer sowieso nichts anfangen.

Weil es französische Staatsbürger sind, die kannst man eben nicht schwupps mal rauswerfen. In den französische Großstädten haben sich mit den Banlieues ziemlich eigenständige Systeme entwickelt, über welche die Regierung mittlerweile auch kaum bis keine Kontrolle hat - Kommunen, hauptsächlich bestehend aus Algeriern und Marokkaner mit entsprechend mehr oder wenig devoziert ausgeführtem Islam. Die französische Politik hat sich auch jahrelang wenig um diese Ortschaften gekümmert, Nicolas Sarkozy verlor auch den Medien gegenüber öfters ein abschätziges Wort ("On va nettoyer les banlieues au Kärcher", "Petites racailles" etc.) - ja, spätestens seit den Vorkommnissen in Paris ist klar geworden, dass die Sitaution eskaliert ist.

Und solche Übergriffe auf Lehrkräfte sind in Frankreich auch weder eine Neuigkeit noch eine Rarität. Was man dagegen tun soll? Ich bin selbst noch zu keinem Schluss gekommen.

lupus_maximus
27.01.2006, 23:15
Weil es französische Staatsbürger sind, die kannst man eben nicht schwupps mal rauswerfen. In den französische Großstädten haben sich mit den Banlieues ziemlich eigenständige Systeme entwickelt, über welche die Regierung mittlerweile auch kaum bis keine Kontrolle hat - Kommunen, hauptsächlich bestehend aus Algeriern und Marokkaner mit entsprechend mehr oder wenig devoziert ausgeführtem Islam. Die französische Politik hat sich auch jahrelang wenig um diese Ortschaften gekümmert, Nicolas Sarkozy verlor auch den Medien gegenüber öfters ein abschätziges Wort ("On va nettoyer les banlieues au Kärcher", "Petites racailles" etc.) - ja, spätestens seit den Vorkommnissen in Paris ist klar geworden, dass die Sitaution eskaliert ist.

Und solche Übergriffe auf Lehrkräfte sind in Frankreich auch weder eine Neuigkeit noch eine Rarität. Was man dagegen tun soll? Ich bin selbst noch zu keinem Schluss gekommen.Du hast es doch richtig beschrieben, das Gesindel kann man, anders als in Deitschland, jederzeit nach Algerien oder Marokko verfrachten, man muß es nur wollen.

basti
27.01.2006, 23:19
ob staatsbürger oder nicht, mit genügend gesetzlichen schikanen kann man jeden aus dem land treiben. auch staatsbürger können in ein anderes land auswandern ...
rechtsstaatlich ist das jedoch natürlich nicht.

Vassilist
27.01.2006, 23:23
Sicher ist es eine effektive Möglichkeit, allerdings völlig utopisch. Frankreich soll das eigene Rechtssystem brechen und das eigene Versagen endgültig machen? Von der organisatorischen Hürde mal ganz abgesehen (Selektion, Deportation...).

[edit] basti: Das gleiche: wie stellst du es dir vor, einige Hunderttausend bis Millionen französische Staatsbürger wegzuschaffen? Die marokkanischen und algerischen Regierungen werden sich sicher auch freuen, wenn auf einmal ein Haufen delinquenter jugendlicher bei ihnen landet, für deren Delinquenz sie nicht einmal selber verantwortlich sind, sondern die miserable französische Innenpolitik.

basti
27.01.2006, 23:54
vorstellbar ist das nicht und ausführbar wohl auch nicht.
das ist ein problem, mit dem der französische staat leben und auch lösen muss. wenn sich da nichts tut, werden sich die probleme weiter verschärfen.

Jolly Joker
28.01.2006, 13:17
Frankreich hat das Christentum aus der EU-Verfassung gestrichen, und durch die Religion des "Muli-Kulti" ersetzt. Und genau daher hängen sie in der Scheiße!

lupus_maximus
28.01.2006, 13:41
ob staatsbürger oder nicht, mit genügend gesetzlichen schikanen kann man jeden aus dem land treiben. auch staatsbürger können in ein anderes land auswandern ...
rechtsstaatlich ist das jedoch natürlich nicht.Aha, dann müssen wir also auch rechtstaatlich untergehen?
Dann halte ich mich aber eher an die Notwehr und nicht an den Rechtstaat.

Jolly Joker
28.01.2006, 16:57
Aha, dann müssen wir also auch rechtstaatlich untergehen?
Dann halte ich mich aber eher an die Notwehr und nicht an den Rechtstaat.

Bürgerwehren gegen Demokratiefeinde sind durch das Grundgesetz ausdrücklich erlaubt!

Mark Mallokent
28.01.2006, 17:09
Da gibt es eine ganz einfache Lösung. Die (Wieder-)Einführung der Prügelstrafe in den entsprechenden Schulen. Zu vollziehen vom Hausmeister (hier wären entsprechende Körperkräfte Einstellungsvoraussetzung).

Jolly Joker
28.01.2006, 18:56
Die Lehrer sind selbst dran schuld:

Paris (AFP) - Aus Protest gegen die Regierungspolitik und in Reaktion auf mehrere Gewalttaten von Schülern haben tausende Lehrer in den Vororten von Paris am Donnerstag gestreikt. Die Organisatoren der Streiks betonten, dass sich ihr Protest nicht gegen die Gewalttäter direkt richte, sondern gegen die Regierung in Paris

Die wollen ja noch nichtmals "Gewaltäter verurteilen". Sind die vollkommen doof oder was? Ich bin auch arm aufgewachsen, hab aber keine Lehrer abgestochen ...

SAMURAI
28.01.2006, 19:01
Frankreich hat das Christentum aus der EU-Verfassung gestrichen, und durch die Religion des "Muli-Kulti" ersetzt. Und genau daher hängen sie in der Scheiße!

Dummköpfe, Franzosen wie Deutsche.

dr-esperanto
29.01.2006, 07:03
Den linken Sozis in Frankreich fällt aber wirklich nur noch Kappes ein, genau wie bei uns!

Wollen die jetzt im Ernst aus jeder Schule eine Polizeistation machen?

Warum schmeißen die Penner diese Penner nicht raus aus Frankreich?
Mit denen kann ein normaler Unternehmer sowieso nichts anfangen.



Ursprünglich, weil der Maghrib frz. Kolonie war, nach Frankreich geholt hat man sie als billige Arbeitskräfte, die aber heute (wo ja alles wieder aufgebaut ist) gar nicht mehr gebraucht werden. Die Sozialisten brauchen die "Araber" als neues Proletariat.

dr-esperanto
29.01.2006, 07:05
Den linken Sozis in Frankreich fällt aber wirklich nur noch Kappes ein, genau wie bei uns!

Wollen die jetzt im Ernst aus jeder Schule eine Polizeistation machen?

Warum schmeißen die Penner diese Penner nicht raus aus Frankreich?
Mit denen kann ein normaler Unternehmer sowieso nichts anfangen.



Und ausweisen kann man sich auch nicht, weil es "echte" Franzosen sind, denn in Frankreich gilt das Bodenrecht (ius soli) (wer also in Frankreich geboren ist, gilt als Franzose), während bei uns ja das "Blut-Recht" oder Abstammungs-Recht gilt (ius sánguinis).

dr-esperanto
29.01.2006, 07:09
Weil es französische Staatsbürger sind, die kannst man eben nicht schwupps mal rauswerfen. In den französische Großstädten haben sich mit den Banlieues ziemlich eigenständige Systeme entwickelt, über welche die Regierung mittlerweile auch kaum bis keine Kontrolle hat - Kommunen, hauptsächlich bestehend aus Algeriern und Marokkaner mit entsprechend mehr oder wenig devoziert ausgeführtem Islam. Die französische Politik hat sich auch jahrelang wenig um diese Ortschaften gekümmert, Nicolas Sarkozy verlor auch den Medien gegenüber öfters ein abschätziges Wort ("On va nettoyer les banlieues au Kärcher", "Petites racailles" etc.) - ja, spätestens seit den Vorkommnissen in Paris ist klar geworden, dass die Sitaution eskaliert ist.

Und solche Übergriffe auf Lehrkräfte sind in Frankreich auch weder eine Neuigkeit noch eine Rarität. Was man dagegen tun soll? Ich bin selbst noch zu keinem Schluss gekommen.



Tja, auf solch schlimme Gewalt kann man nur mit Gewalt reagieren, das ist wohl klar.

Jolly Joker
29.01.2006, 12:37
Ursprünglich, weil der Maghrib frz. Kolonie war, nach Frankreich geholt hat man sie als billige Arbeitskräfte, die aber heute (wo ja alles wieder aufgebaut ist) gar nicht mehr gebraucht werden. Die Sozialisten brauchen die "Araber" als neues Proletariat.

stimmt genau, daher will die SPD ja auch die Türkei in die EU holen.

prinzregent
29.01.2006, 13:11
Eben auf hr info gehört: In der Schule eines "Problembezirks" streiken Lehrer, nachdem ein 16jähriger ("Einwanderer") versucht hat, seine schwangere Lehrerin zu erwürgen. In 2005 gab es 13.000 dokumentierte Übergriffe gegen Lehrer.

Diese Nachricht wird vermutlich demnächst im WWW auftauchen.

Ich werde den Link nachliefern, sobald ich ihn gefunden habe. Bis dahin ähnliche Vorkommnisse:

http://www.welt.de/data/2006/01/26/836434.html
http://oe1.orf.at/inforadio/60391.html?filter=4
http://www.aps-tirol.at/Info/Presse.htm
Die Franzosen haben einen Vorlieb dafür, sich gegen ihre Probleme aktiv aufzulehnen - das finde ich Bewunderswert, voallem die allg. polit. Haltung unserer Nachbarn z.Z.: Ich denke das Land der Trikolore ist auf dem richtigen Weg des Wandels.

wtf
29.01.2006, 13:12
stimmt genau, daher will die SPD ja auch die Türkei in die EU holen.
Ja, als Wahlvieh.

berlincruiser
29.01.2006, 14:42
Unsere Französischlehrerin hat mal, wie jeder junge französische Lehrer, ein Jahr in den Banlieues gearbeitet. Aberteuerlich Dinge müssen da passieren. Vor allem die arabischen/musilimischen Schüler müssen da unerträglich sein. Beschimpfungen wie "Fils de Pute" oder "Nique ta mère" bekommt ein Lehrer dort täglich zu hören(und für muslimische Verhältnisse sind das ziemlich harte Worte) und oft kommt es vor dass aggressive Jugendliche die Lehrer vor der Klasse zusammenschreien - da hat man wirklich keine Chance sich Autorität zu verschaffen. Auch ist es ihr schonmal passiert, das s ein Jugendlicher während des Unterrichts an die Wand gepinkelt hat.

Kannst du das vielleicht mal übersetzen. Habe die Sprache der Froschfresser nicht gelernt.
Und ansonsten:
Die westlich-liberale Gesellschaft führt sich selbst ad absurdum, wenn sie ihre eigene Zerstörung durch asoziale und islamistische Horden aus dem Orient zulässt!
Aber ich weiß, wie es gehen wird. Diese Burschen in Frankreich müssen eben nicht Autos anzünden und Franzosen bedrohen und ermorden oder vergewaltigen sondern mal 20 Juden umbringen.
Dann wird man sehen, was ALLES geht! Dann geht ALLES!
Ich wette 10.000€. WER setzt dagegen ???
Herr Sakorzy persönlich wird seine Volksgenossen nicht dem Mob überlassen!
;)

Jolly Joker
29.01.2006, 15:45
Aber ich weiß, wie es gehen wird. Diese Burschen in Frankreich müssen eben nicht Autos anzünden und Franzosen bedrohen und ermorden oder vergewaltigen sondern mal 20 Juden umbringen.
Dann wird man sehen, was ALLES geht! Dann geht ALLES!
Ich wette 10.000€. WER setzt dagegen ???
Herr Sakorzy persönlich wird seine Volksgenossen nicht dem Mob überlassen!
;)

Ich setz dagegen. In Frankreich werden Juden nämlich schon verfolgt, es gab unzählige Anschläge z.B. auf Schulen. Da passiert nichts, die haben Angst vor den Muselmanen.

Jolly Joker
29.01.2006, 15:51
Die Franzosen haben einen Vorlieb dafür, sich gegen ihre Probleme aktiv aufzulehnen - das finde ich Bewunderswert, voallem die allg. polit. Haltung unserer Nachbarn z.Z.: Ich denke das Land der Trikolore ist auf dem richtigen Weg des Wandels.

Stimmt, 33% der Franzosen finden bereits LePen gut. Das gibt die Hoffnung auf einen Gegenschlag.

Vassilist
29.01.2006, 22:22
Tja, auf solch schlimme Gewalt kann man nur mit Gewalt reagieren, das ist wohl klar.

Bestes Beispiel für die absolute Kontraproduktivität dieser Methode sind Israel und Palästina. :rolleyes:

Salazar
29.01.2006, 22:40
Kannst du das vielleicht mal übersetzen. Habe die Sprache der Froschfresser nicht gelernt.

Übersetzt:
"Hurensohn", bzw. "Geh deine Mutter...".
Also nicht gerade ein Zeichen des Respekts ;)
Und ich bezweifle, dass die das einem Arabischen/Muslimischen Lehrer ins Gesicht sagen würde.

dr-esperanto
30.01.2006, 00:03
Kannst du das vielleicht mal übersetzen. Habe die Sprache der Froschfresser nicht gelernt.
Und ansonsten:
Die westlich-liberale Gesellschaft führt sich selbst ad absurdum, wenn sie ihre eigene Zerstörung durch asoziale und islamistische Horden aus dem Orient zulässt!
Aber ich weiß, wie es gehen wird. Diese Burschen in Frankreich müssen eben nicht Autos anzünden und Franzosen bedrohen und ermorden oder vergewaltigen sondern mal 20 Juden umbringen.
Dann wird man sehen, was ALLES geht! Dann geht ALLES!
Ich wette 10.000€. WER setzt dagegen ???
Herr Sakorzy persönlich wird seine Volksgenossen nicht dem Mob überlassen!
;)




Das machen die doch schon längst, in den banlieues wird doch der Nahostkonflikt regelrecht nachgespielt, ständig brennen Synagogen und es gibt pogromartige Auswüchse (gut, von Todesfällen wüsste ich jetzt auch nichts).

dr-esperanto
30.01.2006, 00:08
Bestes Beispiel für die absolute Kontraproduktivität dieser Methode sind Israel und Palästina. :rolleyes:


Die Gewaltlosigkeit wird von den Gewalttätern aber ausgenutzt und sie ziehen einen Vorteil daraus. In einer Gewaltgesellschaft wie der islamischen wird der Stärkere durchaus erstmal akzeptiert, auch wenn - wie du richtig insinuierst - das natürlich noch nicht das Ende der Auseinandersetzung bedeutet! Trotzdem ist es doch absurd, dass jetzt die Schüler die Lehrer schlagen, statt wie früher umgekehrt die Lehrer die Schüler...

Anti-Zionist
30.01.2006, 00:22
Das machen die doch schon längst, in den banlieues wird doch der Nahostkonflikt regelrecht nachgespielt, ständig brennen Synagogen und es gibt pogromartige Auswüchse (gut, von Todesfällen wüsste ich jetzt auch nichts).
Warum wohl? Die Ausländer dort werden ausgegrenzt und fühlen sich zurückgewiesen (Claudia-Roth-Jargon).