PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnungsbau nur für Flüchtlinge - zahlen soll das der Steuerzahler !



latinroad
13.09.2021, 21:01
In Berlin werden Wohungen neu gebaut die nür für Flüchtlinge sind.

Die Behörde stattet die 41 Wohnungen zudem „mit einem Grundstock an Möbeln“ aus. „Im Außenbereich wird es Spielgeräte, Aufenthaltsflächen und Fahrradstellplätze geben.“ Außerdem soll das Gebäude über einen Mehrzweckraum, Büros und einen Waschmaschinenraum verfügen. Wieviel der Bau kostet, könne das LAF allerdings nicht sagen. Und die Gesobau will es nicht. Kosten niedriger 2stelliger Millionenbetrag auf Steuerzahlerkosten

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/wohnungen-migranten-steuerzahler/

https://www.gesobau.de/

GESOBAU AG
Stiftsweg 1
13187 Berlin
Tel. (030) 4073 - 0
Fax. (030) 4073-1358

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/


Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf
Helene-Weigel-Platz 8
12681 Berlin
Telefon (030) 90293-5811
Telefax (030) 90293-5815
eMail bvv@ba-mh.berlin.de

Merkelraute
13.09.2021, 21:06
In Berlin werden Wohungen neu gebaut die nür für Flüchtlinge sind.

Die Behörde stattet die 41 Wohnungen zudem „mit einem Grundstock an Möbeln“ aus. „Im Außenbereich wird es Spielgeräte, Aufenthaltsflächen und Fahrradstellplätze geben.“ Außerdem soll das Gebäude über einen Mehrzweckraum, Büros und einen Waschmaschinenraum verfügen. Wieviel der Bau kostet, könne das LAF allerdings nicht sagen. Und die Gesobau will es nicht. Kosten niedriger 2stelliger Millionenbetrag auf Steuerzahlerkosten

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/wohnungen-migranten-steuerzahler/

https://www.gesobau.de/

GESOBAU AG
Stiftsweg 1
13187 Berlin
Tel. (030) 4073 - 0
Fax. (030) 4073-1358

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/


Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf
Helene-Weigel-Platz 8
12681 Berlin
Telefon (030) 90293-5811
Telefax (030) 90293-5815
eMail bvv@ba-mh.berlin.de
Jeder Afghane bekommt in Berlin jetzt eine Villa mit Swimmingpool, viel Geld und Rund-um-Versorgung.

Würfelqualle
13.09.2021, 21:10
Jeder Afghane bekommt in Berlin jetzt eine Villa mit Swimmingpool, viel Geld und Rund-um-Versorgung.

Wenn die linken Ratten es dürften, würden sie es machen. Wenn sie dann die neidvollen Blicke der Deutschen sehen würden, würden sie hasserfüllt schreien, los ihre Nazischweine, los buckelt, damit wir noch mehr Villen für Afghanen bauen können !!!

Tutsi
14.09.2021, 09:56
Es isst schon erstaunlich, wie viele Argumente man hört, wenn Mio in 3stelliger Zahl nach Afghanistan zu den Taliban rüber rutschen, in der Hoffnung, daß die Taliban doch bitte ihre abgepreßten Versprechungen einhalten möchten, die lachen sich doch schon eins ins Fäustchen. Ob von den Mio wirklich was gebaut wird in Afghanistan, ob es den Leuten besser geht, wer kontrolliert das - wenn die Helfer im Land selbst kontrolliert werden.

Die Angst, einen Teil der Afghanen hier bald vorzufinden, läßt die Gelder sprudeln - auf unsere Kosten - und das macht wütend.

Muslime können "Ungläubige" anlügen - steht im Koran - die Politiker sollten mal die Suren lesen.

Ich vermute aber, die Muslimbruderschaft sitzt schon lange am Hebel - und deshalb wird sich der WDR auch nicht von der Muslima trennen, die den Dschihad gut findet und wahrscheinlich ist sie auch der Muslimbruderschaft nahe - vermute ich mal.

Deutschland wird abgewickelt - man macht es auf diese Art und die Zustände in der Welt bringen es noch mehr in Schwung.

herberger
14.09.2021, 10:05
Das ist ja hochkriminell, Wohnungen bauen für Migranten und Deutsche bekommen ein Tritt in den Hintern, solche Kriminellen müssten schwer bestraft werden.

Parabellum
14.09.2021, 10:09
Das ist ja hochkriminell, Wohnungen bauen für Migranten und Deutsche bekommen ein Tritt in den Hintern, solche Kriminellen müssten schwer bestraft werden.


Der "Deutsche" will es ja so. Das wird auch die BTW zeigen. Also immer schön so weitermachen und die Anstrengungen noch verstärken. Da ist das Limit noch längst nicht erreicht. Weder vom Menschenmaterial noch vom Finanzbudget her.

herberger
14.09.2021, 10:12
Der "Deutsche" will es ja so. Das wird auch die BTW zeigen. Also immer schön so weitermachen und die Anstrengungen noch verstärken. Da ist das Limit noch längst nicht erreicht. Weder vom Menschenmaterial noch vom Finanzbudget her.

Das ist beste Stasi Arbeit, man hat hier ein Volk das im Sinne der Stasi marschiert, wer den Sozialismus versucht zu zerstören, den machen wir platt.

Parabellum
14.09.2021, 10:27
Das ist beste Stasi Arbeit, man hat hier ein Volk das im Sinne der Stasi marschiert, wer den Sozialismus versucht zu zerstören, den machen wir platt.

Joa, und ? Wer nicht mitmacht gehört gesellschaftlich und beruflich isoliert und diskreditiert. Solange bis er sich wieder einreiht oder auf Grund der Umstände verfrüht das Zeitliche segnet. Deswegen : Immer schön mitjubeln, dann hat man ein auskömmliches Leben. Deswegen trete ich ja auch nicht der AfD bei sondern werde bei CDU, SPD oder FDP eine politische Heimat finden :D

Politikqualle
14.09.2021, 10:31
In Berlin werden Wohungen neu gebaut die nür für Flüchtlinge sind.. Kosten niedriger 2stelliger Millionenbetrag auf Steuerzahlerkosten
.. das wird bei Sendung wie "hart und unfair" und dem Thema bauen und die hohen Mieten , nicht genannt ...

herberger
14.09.2021, 10:39
Das Land ist gesetzlich da zu verpflichtet Asylanten Wohnraum zur Verfügung zu stellen, für Deutsche ist das Land nicht gesetzlich da zu verpflichtet.

Parabellum
14.09.2021, 10:40
.. das wird bei Sendung wie "hart und unfair" und dem Thema bauen und die hohen Mieten , nicht genannt ...

Weshalb auch ? Was gut oder schlecht investiert ist entscheiden unsere staatlichen Wohlstandsverwalter.

Kikumon
14.09.2021, 11:24
In Berlin werden Wohungen neu gebaut die nür für Flüchtlinge sind.


Trotzdem heißt es weiterhin "Zum Wohle des Deutschen Volkes".

Welch ein Schwindel das heutzutage ist.

Doppelstern
14.09.2021, 11:35
In Berlin werden Wohungen neu gebaut die nür für Flüchtlinge sind.

Die Behörde stattet die 41 Wohnungen zudem „mit einem Grundstock an Möbeln“ aus. „Im Außenbereich wird es Spielgeräte, Aufenthaltsflächen und Fahrradstellplätze geben.“ Außerdem soll das Gebäude über einen Mehrzweckraum, Büros und einen Waschmaschinenraum verfügen. Wieviel der Bau kostet, könne das LAF allerdings nicht sagen. Und die Gesobau will es nicht. Kosten niedriger 2stelliger Millionenbetrag auf Steuerzahlerkosten

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/wohnungen-migranten-steuerzahler/

https://www.gesobau.de/

GESOBAU AG
Stiftsweg 1
13187 Berlin
Tel. (030) 4073 - 0
Fax. (030) 4073-1358

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/


Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf
Helene-Weigel-Platz 8
12681 Berlin
Telefon (030) 90293-5811
Telefax (030) 90293-5815
eMail bvv@ba-mh.berlin.de




Viele Leute der unteren Schicht (meist Hartz4) wohnen in Dreckslöchern. Aber den Asylanten, die nie was in die Sozialkassen eingezahlt haben, bekommen jetzt neue Wohnungen gestellt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie ungerecht ist das denn ?

Die linken, humanitätsbetrunkenen Politiker in Berlin, die das zu verantworten haben, haben alle einen Dachschaden.

Heinrich_Kraemer
14.09.2021, 11:45
Das ist gut. 650000 geschätzte Obdachlose in Absurdistan, da braucht's Haus, Luxusauto und Puff für jeden frisch importierten Flutschi.

Aber keine Sorge rotrotgrün wird zusätzlich noch Immobilien kalt enteignen, dass nochmehr umverteilt werden kann zugunsten nichtweisser ImmigrantINNEN.

Sozial gerechtes Absurdistan.

Hay
14.09.2021, 13:23
In Berlin werden Wohungen neu gebaut die nür für Flüchtlinge sind.

Die Behörde stattet die 41 Wohnungen zudem „mit einem Grundstock an Möbeln“ aus. „Im Außenbereich wird es Spielgeräte, Aufenthaltsflächen und Fahrradstellplätze geben.“ Außerdem soll das Gebäude über einen Mehrzweckraum, Büros und einen Waschmaschinenraum verfügen. Wieviel der Bau kostet, könne das LAF allerdings nicht sagen. Und die Gesobau will es nicht. Kosten niedriger 2stelliger Millionenbetrag auf Steuerzahlerkosten

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/wohnungen-migranten-steuerzahler/

https://www.gesobau.de/

GESOBAU AG
Stiftsweg 1
13187 Berlin
Tel. (030) 4073 - 0
Fax. (030) 4073-1358

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/


Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf
Helene-Weigel-Platz 8
12681 Berlin
Telefon (030) 90293-5811
Telefax (030) 90293-5815
eMail bvv@ba-mh.berlin.de

Es gibt viele Wohnungen in Deutschland, die nur für Flüchtlinge gebaut werden. Dafür gibt es ein eigenes Förderprogramm des Bundes.

Hay
14.09.2021, 13:27
Viele Leute der unteren Schicht (meist Hartz4) wohnen in Dreckslöchern. Aber den Asylanten, die nie was in die Sozialkassen eingezahlt haben, bekommen jetzt neue Wohnungen gestellt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie ungerecht ist das denn ?

Die linken, humanitätsbetrunkenen Politiker in Berlin, die das zu verantworten haben, haben alle einen Dachschaden.

Bei uns ist es mittlerweile so, dass du nur noch Löcher für mehrere hundert Euro mieten kannst. Anderes als Löcher gibt es auf dem freien Markt nicht mehr. Die Regale sind völlig leer. Aber gestern hörte ich, dass die Leute doch mehr von der Stadt aufs Land ziehen sollen, also das Land natürlich, das billig ist und nicht das Land hundert Kilometer um eine Stadt herum, die dir Arbeitsstellen gibt. Das Beispiel hieß Pirmasens, wo es außer Armut kaum noch was gibt außer natürlich eines riesigen Waldgebiets und einer Grenze zu Frankreich, dort auch wieder ein Waldgebiet folgend. Also miete ich mich in Pirmasens ein, um kostengünstig zu leben und fahre dann mehrere Stunden zu meiner Arbeitsstelle nach Stuttgart oder München. Mit dem E-Auto, wenn die Reichweite reicht. Vielleicht wird das Pendeln dann aber auch viel zu teuer, weil wir ja nicht mehr so mobil sein sollen. Vielleicht soll ich aber auch einfach nach Pirmasens ziehen und arbeitslos werden. Vielleicht wollen unsere weit- und klardenkenden Politiker ja das?! Man weiß es nicht bei der versammelten Intelligenzia.

herberger
14.09.2021, 13:47
Hört denn die Bestrafung wegen Hitler nie mehr auf?

-jmw-
14.09.2021, 15:38
Hört denn die Bestrafung wegen Hitler nie mehr auf?
Frühestens, wenn er von der Mehrheit "هتلر" geschrieben wird.

Hay
14.09.2021, 17:43
Hört denn die Bestrafung wegen Hitler nie mehr auf?

Wir sind doch jetzt die besseren Menschen, die Übermenschen sozusagen. Das Vorbild (das betonen vor allem die Grünen) für die ganze große Welt.

frundsberg
14.09.2021, 17:51
Hört denn die Bestrafung wegen Hitler nie mehr auf?

nein.
Erst mit dem Ableben des letzten Deutschen ist es getan.

houndstooth
14.09.2021, 18:08
Es gibt viele Wohnungen in Deutschland, die nur für Flüchtlinge gebaut werden. Dafür gibt es ein eigenes Förderprogramm des Bundes.

https://www.dw.com/en/berlin-builds-dozens-of-new-refugee-homes-despite-falling-numbers/a-53659481?maca=en-rss-en-ger-1023-xml-atom

Ein fortlaufender Prozess...

Doppelstern
14.09.2021, 18:26
Bei uns ist es mittlerweile so, dass du nur noch Löcher für mehrere hundert Euro mieten kannst. Anderes als Löcher gibt es auf dem freien Markt nicht mehr. Die Regale sind völlig leer. Aber gestern hörte ich, dass die Leute doch mehr von der Stadt aufs Land ziehen sollen, also das Land natürlich, das billig ist und nicht das Land hundert Kilometer um eine Stadt herum, die dir Arbeitsstellen gibt. Das Beispiel hieß Pirmasens, wo es außer Armut kaum noch was gibt außer natürlich eines riesigen Waldgebiets und einer Grenze zu Frankreich, dort auch wieder ein Waldgebiet folgend. Also miete ich mich in Pirmasens ein, um kostengünstig zu leben und fahre dann mehrere Stunden zu meiner Arbeitsstelle nach Stuttgart oder München. Mit dem E-Auto, wenn die Reichweite reicht. Vielleicht wird das Pendeln dann aber auch viel zu teuer, weil wir ja nicht mehr so mobil sein sollen. Vielleicht soll ich aber auch einfach nach Pirmasens ziehen und arbeitslos werden. Vielleicht wollen unsere weit- und klardenkenden Politiker ja das?! Man weiß es nicht bei der versammelten Intelligenzia.



Ja, in den Großstädten ist es schon dramatisch mit den Wohnungen. Alles selbst verursacht, die Migration von Millionen Menschen zahlt sich nicht aus. Kostet nur unser Geld, in allen Bereichen.

herberger
14.09.2021, 18:43
Während der franz. Revolution hat man den König auf der Guillotine den Kopf abgeschlagen, obwohl das verboten war, und gegen die Gesetze verstieß.

sunbeam
14.09.2021, 18:50
In Berlin werden Wohungen neu gebaut die nür für Flüchtlinge sind.

Die Behörde stattet die 41 Wohnungen zudem „mit einem Grundstock an Möbeln“ aus. „Im Außenbereich wird es Spielgeräte, Aufenthaltsflächen und Fahrradstellplätze geben.“ Außerdem soll das Gebäude über einen Mehrzweckraum, Büros und einen Waschmaschinenraum verfügen. Wieviel der Bau kostet, könne das LAF allerdings nicht sagen. Und die Gesobau will es nicht. Kosten niedriger 2stelliger Millionenbetrag auf Steuerzahlerkosten

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/wohnungen-migranten-steuerzahler/

https://www.gesobau.de/

GESOBAU AG
Stiftsweg 1
13187 Berlin
Tel. (030) 4073 - 0
Fax. (030) 4073-1358

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/


Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf
Helene-Weigel-Platz 8
12681 Berlin
Telefon (030) 90293-5811
Telefax (030) 90293-5815
eMail bvv@ba-mh.berlin.de

Berlin will das so! Sehe ich mir die Prognose für die Berlin-Wahl an, dann wollen diese Kloakenbewohner das genau so!

Hay
14.09.2021, 18:52
Ja, in den Großstädten ist es schon dramatisch mit den Wohnungen. Alles selbst verursacht, die Migration von Millionen Menschen zahlt sich nicht aus. Kostet nur unser Geld, in allen Bereichen.

Ich halte es aber für ein regelrechtes Verbrechen, Millionen von Einwanderungswilligen besonders nach 2015 hier in das Land zu lassen, wo so viele Wohnungen fehlen, dass der Mangel dann für die Bürger dieses Landes ein regelrecht existenzieller wird. Die Städte haben bei der Anschlußunterbringung höchst kreativ agiert, allerdings mit der Folge, dass es keine Wohnungen mehr über die Genossenschaften gibt. Man kann dann zwar den erforderlichen Genossenschaftsanteil einzahlen, wartet aber bis zum St.-Nimmerleinstag auf eine freie Wohnung, es sei denn, man gehört zu den wenigen Glücklichen, die so etwa wie einen 6er im Lotto haben. Dann allerdings wohnt man vermutlich auch neben einer solchen Flüchtlingsfamilie, die selbstredend keinen Genossenschaftsanteil einzahlen musste.

Esreicht!
14.09.2021, 18:55
Ja, in den Großstädten ist es schon dramatisch mit den Wohnungen. Alles selbst verursacht, die Migration von Millionen Menschen zahlt sich nicht aus. Kostet nur unser Geld, in allen Bereichen.

Und die SED-Piefkes werfen großzügig bayrische Länderausgleich-Milliarden für Nichtdeutsche aus dem Fenster. Das besagte LAF zahlt auch Tausende Euros in cash für Moldauer Busreisende im voraus -kein Witz:



Paradies Berlin: Begrüßungsgeld für Moldauer „Cash in die Täsch“ Linke Senatorin lockt Illegale mit fetten Vorauszahlungen

VERÖFFENTLICHT AM 14. Sep 2021
59 Kommentare

Moldauer „Cash in die Täsch“ Linke Senatorin lockt Illegale mit fetten Vorauszahlungen
• VERÖFFENTLICHT AM 14. Sep 2021
• 57 Kommentare
Immer mehr Menschen aus Moldawien haben sich seit ein paar Monaten richtiggehend in Berlin verliebt. Oder präziser in die schlampigen Verhältnisse dieser rot-rot-grün regierten Hauptstadt. Schlampig wäre hier allerdings verniedlichend ausgedrückt, um zu beschreiben, was jetzt öffentlich geworden ist.

Hier zunächst die Kurzform: Immer mehr Moldauer – mittlerweile etliche Hundertschaften – haben eine behördliche Lücke gefunden, die ihnen familienweise und sogar mehrfach – bis zu vier Mal – auf einen Schlag tausende Euro beschert.

Besagte Moldauer werden in Bussen aus ihrer Heimat nach Berlin gefahren, melden sich dort beim Landesamt für Flüchtlinge (LAF) und sollen laut der Aussage einer Mitarbeiterin oft noch am Antragstag mehrere tausend Euro in bar in die Hand gedrückt bekommen.....



https://reitschuster.de/post/paradies-berlin-begruessungsgeld-fuer-moldauer-cash-in-die-taesch/

kd

Würfelqualle
14.09.2021, 18:58
Berlin will das so! Sehe ich mir die Prognose für die Berlin-Wahl an, dann wollen diese Kloakenbewohner das genau so!

Die AfD hatte bei der Berlin Wahl im Jahr 2016, 14,2 %. Da war auch meine Stimme drunter !

Olliver
14.09.2021, 19:09
Die AfD hatte bei der Berlin Wahl im Jahr 2016, 14,2 %. Da war auch meine Stimme drunter !

:gp::gp::gp:
Meine auch.

#Mitglied der ersten Stunde!

https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241918793_2654609888168561_2578314270726604661_n.j pg?_nc_cat=1&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHw_3KWWJ3Lg4zSmgWjWHtr8NMMUS-xlCLw0wxRL7GUIqk3Ba7oAVF86s1s03SQp5RUm8vSzcfnpcXQ4 6OSp7sV&_nc_ohc=gt77NlpcDjAAX9IdufJ&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=80145e4c1054f20db7670e4c7a1b2110&oe=61662F01

Odin777
14.09.2021, 19:14
Und die SED-Piefkes werfen großzügig bayrische Länderausgleich-Milliarden für Nichtdeutsche aus dem Fenster. Das besagte LAF zahlt auch Tausende Euros in cash für Moldauer Busreisende im voraus -kein Witz:




kd

Von Bargeld kann der Hartzer nur träumen, die zahlen an Deutsche keinerlei Vorschüsse in bar aus.

Die Moldauer sind so arm, dass sie sogar ihre Organe spenden um an Geld zu kommen.

Ein weiterer Mosaikstein, um D final zu zerstören.

sunbeam
14.09.2021, 19:15
Die AfD hatte bei der Berlin Wahl im Jahr 2016, 14,2 %. Da war auch meine Stimme drunter !

Tja. Und die anderen 85,2%?

-jmw-
15.09.2021, 18:36
Warum waren wir so doof, irgendwelchen Politikern und Bürokraten unseren Wohnungsbau in die Hand zu geben, sacht ma?

Schwabenpower
15.09.2021, 19:24
Warum waren wir so doof, irgendwelchen Politikern und Bürokraten unseren Wohnungsbau in die Hand zu geben, sacht ma?
Frag die Wähler.

Davon abgesehen bauen die - zum Glück - keine Wohnungen/Häuser. Sie fördern nur von fremdem Geld (auch Steuern genannt) unsinnige Bauprojekte. Nicht, daß da jemand einen Hauch von Korruption andeuten möchte.

-jmw-
16.09.2021, 15:28
Frag die Wähler.
Nein, mit Wählern red ich nicht mehr. Die haben sich als politisch inkompetent erwiesen.

Schwabenpower
16.09.2021, 15:33
Nein, mit Wählern red ich nicht mehr. Die haben sich als politisch inkompetent erwiesen.
Das ist wohl wahr

DUNCAN
16.09.2021, 15:37
Der "Deutsche" will es ja so. Das wird auch die BTW zeigen. Also immer schön so weitermachen und die Anstrengungen noch verstärken. Da ist das Limit noch längst nicht erreicht. Weder vom Menschenmaterial noch vom Finanzbudget her.Wenn du die überfetteten, blöde glotzendn Eingeborenen-Massen in den Städten siehst, ist es sehr nachvollziehbar, dass die tollen Wohnungen nicht an sie sondern an drahtige Kämpfernaturen mit gesundem Selbstbewußtsein und Stolz vergeben werden. Wäre ich zuständig, ich würde nicht anders handeln.

Fortuna
16.09.2021, 16:18
Wenn die linken Ratten es dürften, würden sie es machen. Wenn sie dann die neidvollen Blicke der Deutschen sehen würden, würden sie hasserfüllt schreien, los ihre Nazischweine, los buckelt, damit wir noch mehr Villen für Afghanen bauen können !!!


Früher waren Strebsamkeit und Fleiß Grundtugenden.

Heute bringen sie uns ins Grab.

Wer kann sollte sich kreativ vor Arbeit und Steuer- und Sozialabgabenzahlen drücken.

Man muß ziemlich naiv oder doof - oder auch beides - sein, wenn man sich in diesem Sauladen noch ein Bein ausreißt und fürs System den Stachanow macht.

Würfelqualle
16.09.2021, 16:35
Wenn du die überfetteten, blöde glotzendn Eingeborenen-Massen in den Städten siehst, ist es sehr nachvollziehbar, dass die tollen Wohnungen nicht an sie sondern an drahtige Kämpfernaturen mit gesundem Selbstbewußtsein und Stolz vergeben werden. Wäre ich zuständig, ich würde nicht anders handeln.

Nur können diese menschlichen Kreaturen diese Wohnungen nicht aus eigenen Mitteln bezahlen. Weil die meistens dümmer sind, wie verfaulte Hundekotze.

Parabellum
16.09.2021, 19:28
Nur können diese menschlichen Kreaturen diese Wohnungen nicht aus eigenen Mitteln bezahlen. Weil die meistens dümmer sind, wie verfaulte Hundekotze.

Egal. Sie haben sie ja dann trotzdem.

http://justpic.info/images4/420d/111111111.JPG

goldi
09.04.2023, 15:48
Warum waren wir so doof, irgendwelchen Politikern und Bürokraten unseren Wohnungsbau in die Hand zu geben, sacht ma?
Die Revolution frisst ihre Kinder.
Auf PI-NEWS berichtet ein Bauingenieur wie das so im Detail beim Wohnungsbau aussieht und warum die Bauministerin Geywitz dumm aus der Wäsche guckt:

Bauministerin Geywitz kann keinen Beton mischen
9. April 2023

https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2023/04/geywitz.jpg

Ich gehe nicht davon aus, dass die Zahl von 400.000 Wohnungen in den Jahren 2022 und 2023 erreichbar ist", sagt Bundesbauministerin Klara Geywitz.

Auf PI-NEWS findet man weiter:

Von WOLFGANG PRABEL | Falls man Wikipedia doch mal traut, hat die Ministern eine Sportschule besucht und dann Politik studiert. Ich weiß nicht, ob sie schon mal eine Maurerkelle in der Hand hatte und einen Vorwurf an die Wand klatschen kann. Sie will aber 400.000 Wohnungen p.a. bauen. Lieber Himmel, dafür müßte das Ministerium ein Baukonzern sein, der unendlich Geld hat und auf die Miethöhe nicht zu achten braucht.

Der Prabel hat in den 1970ern in Weimar Bauingenieur studiert und ist jetzt mit eigenem Büro in Thüringen tätig.
Ja Thüringen wo der Höcke sein Unwesen treibt.

Er schreibt weiter:

Wohnungsbau geht los mit Vermessung, Notar, Grunderwerb, Grundbuchgebühr, Grunderwerbssteuer, Freimachen des Grundstücks, Bebauungsplan, Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Dann käme erst mal die Planung (Baugrundgutachter, Architekt, Statiker, Haustechnikplaner, Energiekasper) und die Baugenehmigung, was schon wieder Geld kostet. Teure Ausschreibungen sind der nächste Schritt. Geht der Bau endlich los, drücken CO2-Abgaben, Emissionshandel, Energiesteuer, Stromsteuer, Umsatzsteuer auf die Materialkosten, Sicherheitsdienstleister sind zu bezahlen und Anschlußkosten bei den Versorgern. Schließlich will die Bank noch Zinsen.

Leider sind die Bauarbeiter auch teurer geworden, sowie die Maschinen. Von einer Erhöhung der Maut ist gerade die Rede. So blöd, bei den ganzen genannten Steuern, Gebühren, Auflagen und Belastungen neue Bauprojekte anzuschieben, ist keine Wohnungsgenossenschaft, kein Wohnungskonzern, kein seriöser privater Bauherr. Denn die Bauvorschriften sind ja auch noch verschärft worden und machen alles teurer.

Was bildet die arrogante Berliner Blase sich eigentlich ein? Die haben noch nicht mal eine Ministern aus der Branche und wollen bauen. Einfach lächerlich! Und diese Fehleinschätzungen, hier von den Propagandagebärenden des SPIEGEL zitiert: „Ich gehe nicht davon aus, dass die Zahl von 400.000 Wohnungen in den Jahren 2022 und 2023 erreichbar ist“, so Geywitz.

Die Dilettierende verwies auf die verschlechterten Rahmenbedingungen für den Wohnungsbau durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, der zu steigenden Zinsen sowie Lieferengpässen geführt habe. Zudem gebe es ein strukturelles Problem, da die Bauindustrie stark ausgelastet gewesen sei und es an Fachkräften fehle.


Jetzt kontert Prabel deren falsche Aussagen:

Das strukturelle Problem ist seit Jahresbeginn, daß Baufirmen bei mir anrufen und um die Vermittlung von Aufträgen betteln. Alle Fachleute sind sich einig, daß der Hochbau vor einer Krise steht.

Die steigenden Zinsen haben mit Putin absolut nichts zu tun, sie sind in der derzeitigen Höhe volkswirtschaftlich absolut notwendig und erforderlich. Der durchschnittliche Zinsfuß pendelte über die Jahrhunderte immer um vier Prozent, unabhängig von russischen Zaren.

Ich habe in den Neunzigern mit sieben Prozent Zinsen gebaut. Die Lieferengpässe sind auch vorbei. Sie waren übrigens vor dem Ukrainekrieg durch Shutdowns entstanden, nicht durch die Russen. Selbst eine neue Gasheizung bekommt man derweilen. Alles an den Haaren herbeigezogen.

Den letzten Absatz hat wahrscheinlich der Höcke in Auftrag gegeben (Zwinkersmiley):

Geywitz lebt in der Berliner Scheinwelt der Spintisierenden, Agitierenden und Propagierenden. Weg damit! Nur noch AfD und das, was Annalena für eine Wende von 360 Grad hält.

https://www.pi-news.net/2023/04/bauministerin-geywitz-kann-keinen-beton-mischen/

https://archive.ph/crGDQ

Schwabenpower
09.04.2023, 17:25
Die Revolution frisst ihre Kinder.
Auf PI-NEWS berichtet ein Bauingenieur wie das so im Detail beim Wohnungsbau aussieht und warum die Bauministerin Geywitz dumm aus der Wäsche guckt:

Bauministerin Geywitz kann keinen Beton mischen
9. April 2023

https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2023/04/geywitz.jpg

Ich gehe nicht davon aus, dass die Zahl von 400.000 Wohnungen in den Jahren 2022 und 2023 erreichbar ist", sagt Bundesbauministerin Klara Geywitz.

Auf PI-NEWS findet man weiter:

Von WOLFGANG PRABEL | Falls man Wikipedia doch mal traut, hat die Ministern eine Sportschule besucht und dann Politik studiert. Ich weiß nicht, ob sie schon mal eine Maurerkelle in der Hand hatte und einen Vorwurf an die Wand klatschen kann. Sie will aber 400.000 Wohnungen p.a. bauen. Lieber Himmel, dafür müßte das Ministerium ein Baukonzern sein, der unendlich Geld hat und auf die Miethöhe nicht zu achten braucht.

Der Prabel hat in den 1970ern in Weimar Bauingenieur studiert und ist jetzt mit eigenem Büro in Thüringen tätig.
Ja Thüringen wo der Höcke sein Unwesen treibt.

Er schreibt weiter:

Wohnungsbau geht los mit Vermessung, Notar, Grunderwerb, Grundbuchgebühr, Grunderwerbssteuer, Freimachen des Grundstücks, Bebauungsplan, Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Dann käme erst mal die Planung (Baugrundgutachter, Architekt, Statiker, Haustechnikplaner, Energiekasper) und die Baugenehmigung, was schon wieder Geld kostet. Teure Ausschreibungen sind der nächste Schritt. Geht der Bau endlich los, drücken CO2-Abgaben, Emissionshandel, Energiesteuer, Stromsteuer, Umsatzsteuer auf die Materialkosten, Sicherheitsdienstleister sind zu bezahlen und Anschlußkosten bei den Versorgern. Schließlich will die Bank noch Zinsen.

Leider sind die Bauarbeiter auch teurer geworden, sowie die Maschinen. Von einer Erhöhung der Maut ist gerade die Rede. So blöd, bei den ganzen genannten Steuern, Gebühren, Auflagen und Belastungen neue Bauprojekte anzuschieben, ist keine Wohnungsgenossenschaft, kein Wohnungskonzern, kein seriöser privater Bauherr. Denn die Bauvorschriften sind ja auch noch verschärft worden und machen alles teurer.

Was bildet die arrogante Berliner Blase sich eigentlich ein? Die haben noch nicht mal eine Ministern aus der Branche und wollen bauen. Einfach lächerlich! Und diese Fehleinschätzungen, hier von den Propagandagebärenden des SPIEGEL zitiert: „Ich gehe nicht davon aus, dass die Zahl von 400.000 Wohnungen in den Jahren 2022 und 2023 erreichbar ist“, so Geywitz.

Die Dilettierende verwies auf die verschlechterten Rahmenbedingungen für den Wohnungsbau durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, der zu steigenden Zinsen sowie Lieferengpässen geführt habe. Zudem gebe es ein strukturelles Problem, da die Bauindustrie stark ausgelastet gewesen sei und es an Fachkräften fehle.


Jetzt kontert Prabel deren falsche Aussagen:

Das strukturelle Problem ist seit Jahresbeginn, daß Baufirmen bei mir anrufen und um die Vermittlung von Aufträgen betteln. Alle Fachleute sind sich einig, daß der Hochbau vor einer Krise steht.

Die steigenden Zinsen haben mit Putin absolut nichts zu tun, sie sind in der derzeitigen Höhe volkswirtschaftlich absolut notwendig und erforderlich. Der durchschnittliche Zinsfuß pendelte über die Jahrhunderte immer um vier Prozent, unabhängig von russischen Zaren.

Ich habe in den Neunzigern mit sieben Prozent Zinsen gebaut. Die Lieferengpässe sind auch vorbei. Sie waren übrigens vor dem Ukrainekrieg durch Shutdowns entstanden, nicht durch die Russen. Selbst eine neue Gasheizung bekommt man derweilen. Alles an den Haaren herbeigezogen.

Den letzten Absatz hat wahrscheinlich der Höcke in Auftrag gegeben (Zwinkersmiley):

Geywitz lebt in der Berliner Scheinwelt der Spintisierenden, Agitierenden und Propagierenden. Weg damit! Nur noch AfD und das, was Annalena für eine Wende von 360 Grad hält.

https://www.pi-news.net/2023/04/bauministerin-geywitz-kann-keinen-beton-mischen/

https://archive.ph/crGDQ
Energiekasper :haha:

goldi
10.04.2023, 22:59
Hier der Danisch

Wohnungsarithmetik

Hadmut

*

10.4.2023 17:04

Wie Linke sich die Welt vorstellen.*[Update]



https://www.danisch.de/blog/2023/04/10/wohnungsarithmetik/

Geht um die Entwicklung des Wohnungsmarktes in Berlin und in Dresden in den letzten 35 Jahren.