PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel % bekommt die AfD bei der Wahl 2021?



Seiten : [1] 2

goldi
10.09.2021, 05:38
In Anbetracht dessen, dass wegen der steigenden Spritkosten jetzt wohl einige
Wähler aufwachen, habe ich in der Umfrage relativ hohe Werte angenommen.

Auf jeden Fall werden im neuen Bundestag über 100 AfD - Abgeordnete sitzen.

Dank dafür der CSU.
Diese wird mehr Direktmandate erhalten, als ihr gemäß Zweitstimmenanteil zustehen.

Dafür wird es eine Menge Überhang- und Ausgleichsmandate geben.

Davon profitiert auch die AfD.

Schlummifix
10.09.2021, 06:05
Die AfD wird eigentlich konstant bei 11 % hingelogen, während alle anderen Parteien angeblich ständig schwanken.
Ich halte das alles für eine riesen Farce.
Der wahre Wert dürfte so um die 20% liegen. Die AfD wird also halbiert, man gibt ihr 10-11 %.

Würfelqualle
10.09.2021, 06:26
Die AfD wird eigentlich konstant bei 11 % hingelogen, während alle anderen Parteien angeblich ständig schwanken.
Ich halte das alles für eine riesen Farce.
Der wahre Wert dürfte so um die 20% liegen. Die AfD wird also halbiert, man gibt ihr 10-11 %.

Sehe ich genauso. Weil es nicht sein darf, dass eine rechte Partei in etwa genauso viel Prozente hat, wie die ehm. Volksparteien.

schlaufix
10.09.2021, 06:39
Sehe ich genauso. Weil es nicht sein darf, dass eine rechte Partei in etwa genauso viel Prozente hat, wie die ehm. Volksparteien.

Man kann ja schon mal anfangen an Wahlbetrug zu denken.

Würfelqualle
10.09.2021, 06:41
Man kann ja schon mal anfangen an Wahlbetrug zu denken.

Gibt so viele Menschen in Buntland, die die Schnauze voll von SPD, CDU und Grünen haben. Die müssen endlich wählen gehen !!

schlaufix
10.09.2021, 06:44
Gibt so viele Menschen in Buntland, die die Schnauze voll von SPD, CDU und Grünen haben. Die müssen endlich wählen gehen !!

Richtig! Aber anscheinend sind es nicht so viele Leute die die Schnauze voll haben.

Würfelqualle
10.09.2021, 06:52
Richtig! Aber anscheinend sind es nicht so viele Leute die die Schnauze voll haben.

Es sind viele, die bekommen ihren Arsch am Wahlsonntag nicht hoch. Viele meckern auch über die Politik, interessieren sich auch nicht für Politik. Viele lassen sich auch meinungsmäßig manipulieren.

schlaufix
10.09.2021, 06:55
Es sind viele, die bekommen ihren Arsch am Wahlsonntag nicht hoch. Viele meckern auch über die Politik, interessieren sich auch nicht für Politik. Viele lassen sich auch meinungsmäßig manipulieren.

Auch richtig! Wer nicht wählen geht ist zufrieden mit dem was er hat und kann damit leben.

Hank Rearden
10.09.2021, 06:59
Wieviel Prozent bekommt die AfD oder wieviel Prozent zählen die Genossen aus?

Sathington Willoughby
10.09.2021, 07:00
Die AfD wird eigentlich konstant bei 11 % hingelogen, während alle anderen Parteien angeblich ständig schwanken.
Ich halte das alles für eine riesen Farce.
Der wahre Wert dürfte so um die 20% liegen. Die AfD wird also halbiert, man gibt ihr 10-11 %.
dann sollten wir flächendeckend gerade die Auszählung der Briefwahl überwachen, vorzugsweise in Ballungsräumen.
Und hinterfragen, wo und wie lange die Unterlagen gelagert wurden.

Würfelqualle
10.09.2021, 07:02
Ich glaub nicht mal, dass die alle zufrieden sind. Aber wählen gehen sie auch nicht. Aus mir unbekannten Gründen.

Wahrscheinlich weil sie nie wählen waren.

schlaufix
10.09.2021, 07:03
dann sollten wir flächendeckend gerade die Auszählung der Briefwahl überwachen, vorzugsweise in Ballungsräumen.
Und hinterfragen, wo und wie lange die Unterlagen gelagert wurden.

Wenn es dann wiedermal nicht reicht ist es für die AfDler Wahlbetrung.

Sathington Willoughby
10.09.2021, 07:06
Wenn es dann wiedermal nicht reicht ist es für die AfDler Wahlbetrung.
wie kommst du darauf?

schlaufix
10.09.2021, 07:08
wie kommst du darauf?

Hat die Vergangenheit gezeigt, die gegenwart und wird auch die Zukunft zeigen.

Silencer
10.09.2021, 07:09
Wieviel Prozent bekommt die AfD oder wieviel Prozent zählen die Genossen aus?

Trotzdem bin ich der Meinung, die AfD hat im Wahlkampf zu wenige provokante Aussagen gemacht
wie z.B. keine Zuwanderung von Moslems zu fordern.
Auch die Aussagen zum Sozialstaat und Rente sind sehr schwammig formuliert.
Als Opposition muss man auffallen und die anderen Parteien kritisieren oder sogar
in den Dreck ziehen. Das alles geschah nicht und deshalb wird es nur mickrige 10% geben.

herberger
10.09.2021, 07:11
Wenn jeder von euch eure Nachbarn am Wahltag davon überredet mit zum Wählen zu kommen und da von überzeugt eine Partei zu wählen die sich für die Demokratie in der BRD einsetzt, dann wäre vieles möglich.

goldi
10.09.2021, 07:27
In Anbetracht dessen, dass wegen der steigenden Spritkosten jetzt wohl einige
Wähler aufwachen, habe ich in der Umfrage relativ hohe Werte angenommen.

Hatte ich vergessen:
Die BILD-Zeitung weicht total vom linksgrün versifften Mainstream ab.
und
BILD ist jetzt auch mit eigenem Fernsehsender präsent.

Würfelqualle
10.09.2021, 07:32
Hatte ich vergessen:
Die BILD-Zeitung weicht total vom linksgrün versifften Mainstream ab.
und
BILD ist jetzt auch mit eigenem Fernsehsender präsent.

Bin enttäuscht von Bild TV. Dachte, dass das eher so wie ntv, oder Welt wird. Die zeigen hauptsächlich nur langweilige Dokus.

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 07:44
In Anbetracht dessen, dass wegen der steigenden Spritkosten jetzt wohl einige
Wähler aufwachen, habe ich in der Umfrage relativ hohe Werte angenommen.

Auf jeden Fall werden im neuen Bundestag über 100 AfD - Abgeordnete sitzen.

Dank dafür der CSU.
Diese wird mehr Direktmandate erhalten, als ihr gemäß Zweitstimmenanteil zustehen.

Dafür wird es eine Menge Überhang- und Ausgleichsmandate geben.

Davon profitiert auch die AfD.

Wahrschelich sind unter 10%. Die Freien Wähler nehmen ihnen das eine oder andere 1% weg. Ausserdem macht sich das System mittlerweile einen Spaß die AfD höher in Umfragen anzusetzen um dann nach der Wahl eine Enttäuschung zu erreichen. Überraschung ist positiv, Enttäuschung (= Losertum) ist negativ fürs Publikum. Bei der CDU/CSU läuft es dagegen genau konträr. Dort wird man besser abschneiden als jetzt prognostiziert.

Da die Deutschen immer weniger werden schmilzt auch von Wahl zu Wahl die Wählerschaft. Ausserdem ist der Flow von 2015/16 weg, die Querelen und Austritte haben auch nicht geholfen und im Sozialbereich ist die AfD zu neoliberal.

SprecherZwo
10.09.2021, 07:46
9,5%.

Doppelstern
10.09.2021, 08:24
Trotzdem bin ich der Meinung, die AfD hat im Wahlkampf zu wenige provokante Aussagen gemacht
wie z.B. keine Zuwanderung von Moslems zu fordern.
Auch die Aussagen zum Sozialstaat und Rente sind sehr schwammig formuliert.
Als Opposition muss man auffallen und die anderen Parteien kritisieren oder sogar
in den Dreck ziehen. Das alles geschah nicht und deshalb wird es nur mickrige 10% geben.

Hast Du denn schon mal eine Wahlkampfveranstaltung der AFD besucht ?

Du solltest dir mal die Bundestagsreden der AFD vermehrt auf "You Tube" anschauen. Da wird sehr wohl immer wieder Salz in die Wunde gesteut. Dr. Curio ist jemand, der fast in all seinen Reden über die Kanackenschaft spricht, die Probleme, die Kriminalität, die finanzielle Belastung der Sozialkassen der Bückbeter immer wieder erwähnt.

Hank Rearden
10.09.2021, 08:26
Hatte ich vergessen:
Die BILD-Zeitung weicht total vom linksgrün versifften Mainstream ab.
und
BILD ist jetzt auch mit eigenem Fernsehsender präsent.

Absolut!
Die BILD ist die einzige Tageszeitung, die die Regierung kritisiert und zwar massiv!

sunbeam
10.09.2021, 08:27
Wenn die AfD ihr Ergebnis von 2017 hält, wäre das bereits eine außerordentliche Leistung. Also alles was über 12,7% geht, ist ein Erfolg.

ABAS
10.09.2021, 08:32
Wenn die AfD ihr Ergebnis von 2017 hält, wäre das bereits eine außerordentliche Leistung. Also alles was über 12,7% geht, ist ein Erfolg.

Nach meiner zuverlaessigen Prognose wird die AfD bei der kommenden
Bundestagswahl exakt 8,8 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigen.

Als Gruende fuer den Verlust sehe ich das die AfD Waehler an die FDP
und die CSU verlieren wird. Die FDP ist wie Phoenix aus der Asche im
Aufstieg und wieder daher wieder fuer Postenjaeger attraktiver, die zu
Hochzeiten der AfD von der FDP zur AfD abgewandert sind. (das gilt
gerade fuer berechnende und postengeile Juden. (JAfD)

Die CSU wird der AfD Waehlerstimmen kosten, weil es bei der CSU wg.
der grottendaemlichen Nominierung des geboren Losers Armin Laschet
als Bundeskanzler um die Existenz geht. So mancher CSU Waehler der
mit dem Gedanken gespielt hat seine Zweitstimme der AfD zu geben
wird das bei der Wahl nicht mehr machen.

sunbeam
10.09.2021, 08:40
Nach meiner zuverlaessigen Prognose wird die AfD bei der kommenden
Bundestagswahl exakt 8,8 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigen.

Als Gruende fuer den Verlust sehe ich das die AfD Waehler an die FDP
und die CSU verlieren wird. Die FDP ist wie Phoenix aus der Asche im
Aufstieg und daher wieder fuer Postenjaeger attraktiv, die zu Hochzeiten
der AfD von der FDP zur AfD abgewandert sind. (z.B. karrieregeile Juden)

Die CSU wird der AfD Waehlerstimmen kosten, weil es bei der CSU wg.
der grottendaemlichen Nominierung des geboren Losers Armin Laschet
als Bundeskanzler um die Existenz geht. So mancher CSU Waehler der
mit dem Gedanken gespielt hat seine Zweitstimme der AfD zu geben
wird das bei der Wahl nicht machen.

Auch gut. Von mir aus kann die AfD auch aus dem BT fliegen und die Linke zusammen mit der MLPD auf 100% kommen.

ABAS
10.09.2021, 08:43
Auch gut. Von mir aus kann die AfD auch aus dem BT fliegen und die Linke zusammen mit der MLPD auf 100% kommen.

Aha! Du " rote Socke " goennst dem Deutschen Doofkartoffelvolk paradiesische kommunistische Zustaende. :D


BILD / 27.07.2021

VERFASSUNGSGERICHT HAT ENTSCHIEDEN
Umsturz-Partei DKP darf zur Bundestagswahl antreten

Grünes Licht für die Dunkelroten.

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) zur Bundestagswahl im September zugelassen. Der Bundeswahlausschuss hatte eine Zulassung Anfang Juli wegen verspätet eingereichter Rechenschaftsberichte abgelehnt.Diese Entscheidung hob das Gericht am Dienstag auf, die Beschwerden von weiteren 19 Parteien wies es dagegen ab. (Az. 2 BvC 8/21 u.a.)

Wenn mehrere Rechenschaftsberichte nicht fristgemäß eingereicht worden seien, begründe das nicht gleich den Verlust des Status als Partei, erklärte das Gericht. Eine „Gesamtwürdigung“ der DKP lasse darauf schließen, dass diese „in der Lage ist, ernsthaft an der politischen Willensbildung des Volkes für den Bereich des Bundes oder eines Landes mitzuwirken“. Das selbst erklärte Ziel der DKP ist die Einführung des Kommunismus in Deutschland ...

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/verfassungsgericht-umsturz-partei-dkp-darf-zur-wahl-antreten-77208420.bild.html

https://abload.de/img/wahlprogramm-2021-derbej24.jpg


Wahlprogramm der DKP zu den Bundestagswahlen 2021

https://dkp.de/programmatik/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021/



Wahlprogramm der DKP zu den Bundestagswahlen 2021 (PDF-download)

https://dkp.de/wp-content/uploads/programmatik/Wahlprogramm_2021.pdf

sunbeam
10.09.2021, 08:53
Aha! Du " rote Socke " goennst dem Deutschen Doofkartoffelvolk paradiesische kommunistische Zustaende. :D

Das Volk wird in seiner unermesslichen Weisheit wieder die Regierung bekommen, die es verdient. Soviel steht fest.

Bruddler
10.09.2021, 09:02
Die AfD wird eigentlich konstant bei 11 % hingelogen, während alle anderen Parteien angeblich ständig schwanken.
Ich halte das alles für eine riesen Farce.
Der wahre Wert dürfte so um die 20% liegen. Die AfD wird also halbiert, man gibt ihr 10-11 %.

Viele AfD-Wähler wollen sich nicht offen zu ihrer polit. Einstellung bekennen.
Viele AfD-Wähler geben vor, noch "unschlüssig" zu sein.
Es ist hierzulande eine Schande, dass man nicht offen seine Meinung sagen darf, ohne Gefahr zu laufen, gemobbt und geächtet zu werden.

Bruddler
10.09.2021, 09:03
Das Volk wird in seiner unermesslichen Weisheit wieder die Regierung bekommen, die es verdient. Soviel steht fest.

"määäääh !"

SprecherZwo
10.09.2021, 09:06
Mal im Ernst, warum sollte die AfD mehr bekommen als bei der letzten Wahl?
Der Wahlkampf der AfD vor 4 Jahren hatte deutlich mehr Biss als der jetzige.

ABAS
10.09.2021, 09:08
Viele AfD-Wähler wollen sich nicht offen zu ihrer polit. Einstellung bekennen.
Viele AfD-Wähler geben vor, noch "unschlüssig" zu sein.
Es ist hierzulande eine Schande, dass man nicht offen seine Meinung sagen darf, ohne Gefahr zu laufen, gemobbt und geächtet zu werden.

Die Menschen sind eben so! Gerade die AfDler und Querdenker kennen schon aus
dem Kindergarten, der Schulzeit und dem Berufsleben das sie als geistig weniger
helle Menschen von geistig helleren Menschen gehaenselt und verscheissert wurden.

ABAS
10.09.2021, 09:16
Mal im Ernst, warum sollte die AfD mehr bekommen als bei der letzten Wahl?
Der Wahlkampf der AfD vor 4 Jahren hatte deutlich mehr Biss als der jetzige.

Stimmt! Bei den Bundestagswahlen 2017 konnte die Alternative fuer Dumme ueber die
populistische Schiene der Abneigung gegenueber Zuwandern bei einigen Waehlern punkten.
Das Thema Auslaender ist von der pandemischen Lage nahezu vollstaendig verdraengt.

Wenn es fuer die AfD weiter so schlecht laeuft und die AfDler sich mit ihrer Dummheit
weiter oeffentlich zur Show stellen, erreicht die AfD auf Bundesebene nicht mehr als 8 %
der Waehlerstimmen und fliegt bei den jeweiligen Landtagswahlen nach und nach aus
allen Laenderparlamenten.

Bruddler
10.09.2021, 09:22
Die Menschen sind eben so! Gerade die AfDler und Querdenker kennen schon aus
dem Kindergarten, der Schulzeit und dem Berufsleben das sie als geistig weniger
helle Menschen von geistig helleren Menschen gehaenselt und verscheissert wurden.
Apropos Bildungsstand:
Die Doktortitel einzelner AfD-Abgeordneten, und deren berufl. Werdegang sind allesamt echt... :pfeif:

ABAS
10.09.2021, 09:28
Apropos Bildungsstand:
Die Doktortitel einzelner AfD-Abgeordneten, und deren berufl. Werdegang sind allesamt echt... :pfeif:

Postenjaeger und Karrieristen in der AfD sind nicht bloed sondern berechnend.

Du wirst erleben das diese Spezies der AfD Mitglieder genauso schnell wieder weg ist, wie
sie sich 2017 von der AfD in der Phase des Aufstiegs angezogen fuehlte. Gerade die Juden in
der AfD werden wieder zur FDP schwappen, weil die FDP allerbeste Aussichten hat in einer
grossen Koalitation aus CDU/CSU und SPD mit Olaf Scholz aus Bundeskanzler zahlreiche
gut dotierte Posten abzugreifen.

erselber
10.09.2021, 09:33
Wenn das Konzept, die Strategie, Taktik von Maggus und Hubert aufgeht und Letzterer als eine „geheime“ bundesweite CSU auftritt kann das der AfD viele Stimmen kosten.

Da Deutsch-, Doof-, Schlafmichl“ dieses Kalkül nicht sieht, sehen, wahrnehmen will und den so viel gescholtenen angeblichen „P“impfgegener, -verweigerer Hubert seine Stimme gibt. Da die AfD ja bäh äh braun sein soll und wahltaktisch geschickt instrumentalisiert, getimt teilweise vom Verfassungsschutz überwacht wird.

Ganz egal ob Hubert 3, 4 % erhält oder sogar die 5 % Hürde reißt, er kann mit seiner FW der AfD notwendige Stimmen abnehmen. Das werden die sogenannten „Demokraten“ bejubeln und als ihren „Erfolg/Sieg“ verbuchen auch wenn die „Altparteien“ Federn lassen mussten. Hauptsache sie haben der AfD geschadet und diese geschwächt. Somit kann es kommen und ich befüchte es, dass die AfD durchaus einstellig werden kann.

Bruddler
10.09.2021, 09:35
Postenjaeger und Karrieristen in der AfD sind nicht bloed sondern berechnend.

Du wirst erleben das diese Spezies der AfD Mitglieder genauso schnell wieder weg ist, wie
sie sich 2017 von der AfD in der Phase des Aufstiegs angezogen fuehlte. Gerade die Juden in
der AfD werden wieder zur FDP schwappen, weil die FDP allerbeste Aussichten hat in einer
grossen Koalitation aus CDU/CSU und SPD mit Olaf Scholz aus Bundeskanzler zahlreiche
gut dotierte Posten abzugreifen.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst:
Selberdenker u. Realisten wählen die AfD. :hi:

Valdyn
10.09.2021, 09:39
Ich hätte ja 8-12% gesagt. Schwer einzuschätzen. Viel besser als das letzte Ergebnis wird es aber wohl def. nicht. Eher schlechter.

Schlummifix
10.09.2021, 09:53
dann sollten wir flächendeckend gerade die Auszählung der Briefwahl überwachen, vorzugsweise in Ballungsräumen.
Und hinterfragen, wo und wie lange die Unterlagen gelagert wurden.

Ich halte diese ganze Demokratur komplett für manipuliert und daran könnt ihr auch gar nichts ändern.
Man wird nie wieder zulassen, dass die Deutschen alternativ wählen.

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 12:33
Nach meiner zuverlaessigen Prognose wird die AfD bei der kommenden
Bundestagswahl exakt 8,8 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigen.

Als Gruende fuer den Verlust sehe ich das die AfD Waehler an die FDP
und die CSU verlieren wird. Die FDP ist wie Phoenix aus der Asche im
Aufstieg und wieder daher wieder fuer Postenjaeger attraktiver, die zu
Hochzeiten der AfD von der FDP zur AfD abgewandert sind. (das gilt
gerade fuer berechnende und postengeile Juden. (JAfD)

Die CSU wird der AfD Waehlerstimmen kosten, weil es bei der CSU wg.
der grottendaemlichen Nominierung des geboren Losers Armin Laschet
als Bundeskanzler um die Existenz geht. So mancher CSU Waehler der
mit dem Gedanken gespielt hat seine Zweitstimme der AfD zu geben
wird das bei der Wahl nicht mehr machen.

Die immer stärker werdenden FW nehmen der AfD auch Stimmen weg.

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 12:34
Aha! Du " rote Socke " goennst dem Deutschen Doofkartoffelvolk paradiesische kommunistische Zustaende. :D



https://abload.de/img/wahlprogramm-2021-derbej24.jpg

Wann wird die KPD wieder zugelassen?

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 12:38
Wenn das Konzept, die Strategie, Taktik von Maggus und Hubert aufgeht und Letzterer als eine „geheime“ bundesweite CSU auftritt kann das der AfD viele Stimmen kosten.

Da Deutsch-, Doof-, Schlafmichl“ dieses Kalkül nicht sieht, sehen, wahrnehmen will und den so viel gescholtenen angeblichen „P“impfgegener, -verweigerer Hubert seine Stimme gibt. Da die AfD ja bäh äh braun sein soll und wahltaktisch geschickt instrumentalisiert, getimt teilweise vom Verfassungsschutz überwacht wird.

Ganz egal ob Hubert 3, 4 % erhält oder sogar die 5 % Hürde reißt, er kann mit seiner FW der AfD notwendige Stimmen abnehmen. Das werden die sogenannten „Demokraten“ bejubeln und als ihren „Erfolg/Sieg“ verbuchen auch wenn die „Altparteien“ Federn lassen mussten. Hauptsache sie haben der AfD geschadet und diese geschwächt. Somit kann es kommen und ich befüchte es, dass die AfD durchaus einstellig werden kann.

Die AfD wird wohl einstellig. Die FW sind eine Art bequeme Filialpartei der CSU.

Politikqualle
10.09.2021, 12:43
Die AfD wird wohl einstellig. . .. du bist ein großer Spinner ...

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 12:44
.. du bist ein großer Spinner ...

Und du hast wohl ein paar Quallen zu viel im Schädel.

HansMaier.
10.09.2021, 12:46
Absolut!
Die BILD ist die einzige Tageszeitung, die die Regierung kritisiert und zwar massiv!


Joa, die Bild wurde gewendet und bereitet jetzt die "Wende" vor. Vor Jahren wurde schon prophezeit,
ist die Merkel weg gehts los. Kommt zum Winter hin eine starke Inflation, ist das revolutionäre Potential dann endlich da, weil die Inflation jeden trifft. Dann könnts hier endlich los gehen....
MfG
H.Maier

Schlummifix
10.09.2021, 12:50
Joa, die Bild wurde gewendet und bereitet jetzt die "Wende" vor. Vor Jahren wurde schon prophezeit,
ist die Merkel weg gehts los. Kommt zum Winter hin eine starke Inflation, ist das revolutionäre Potential dann endlich da, weil die Inflation jeden trifft. Dann könnts hier endlich los gehen....
MfG
H.Maier

Macht die BILD immer so; nachdem sie Merkel ein Jahrzehnt gedeckt hatten.

BrüggeGent
10.09.2021, 13:04
Macht die BILD immer so; nachdem sie Merkel ein Jahrzehnt gedeckt hatten.

BILD wird 2025 CDU-Spahn zum Kanzler machen...Wetten,daß...!? :cool:

erselber
10.09.2021, 13:41
Die AfD wird wohl einstellig. Die FW sind eine Art bequeme Filialpartei der CSU.

Alle Stimmen die die FW abfischt werden wohl zu Lasten der AfD gehen und somit indirekt zu Maggus. Somit kann er die CSU nicht vermutlich ehrer schon sicheren Verluste in Bayern optisch ausgleichen.

erselber
10.09.2021, 13:46
.. du bist ein großer Spinner ...

Sei Realist, da ist der einzige Grund wieso die CSU über den Flugzeugträger FW bundesweit auftritt. Der AfD Stimmen abzujagen, da die FW im "sogenannten bürgerlichen Lager" verortet wird.

Außer es passiert vor der Wahl noch etwas weltbewegendes Ungemach. Und wenn sich das abzeichnet werden die "gleichgeschalteten Medien" nicht oder nur am Rande geschönt darüber berichten.

ABAS
10.09.2021, 15:03
Wann wird die KPD wieder zugelassen?

Das ist unwichtig! Wichtig ist das die DKP als Neukonstituierung der verbotenen KPD durch obersten
Gerichtsentscheid die DKP zur kommenden Bundestagswahl zugelassen wurde.



ZEIT Online / 27. Juli 2021

Bundesverfassungsgericht
DKP darf zur Bundestagswahl antreten

Erfolg für die Deutsche Kommunistische Partei vor dem Bundesverfassungsgericht: Eine Beteiligung an der Wahl ist zulässig. 19 weitere Beschwerden lehnte das Gericht ab.

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) zur Bundestagswahl im September zugelassen. Damit hob das Gericht die Entscheidung des Bundeswahlausschusses vom 8. Juli auf. Beschwerden von 19 weiteren Parteien lehnten die Richterinnen und Richter dagegen ab.

Der Bundeswahlausschuss hatte die DKP abgelehnt, weil sie in den vergangenen Jahren mehrere Rechenschaftsberichte verspätet eingereicht hatte. Nach der Entscheidung der Verfassungsrichterinnen und -richter des Zweiten Senats reicht das aber nicht aus, um der DKP die Parteieigenschaft abzusprechen.

Der Umfang ihrer Organisation, die Zahl ihrer Mitglieder und ihr Hervortreten in der Öffentlichkeit ließen "darauf schließen, dass sie in der Lage ist, ernsthaft an der politischen Willensbildung des Volkes für den Bereich des Bundes oder eines Landes mitzuwirken", hieß es zur Begründung.

Die DKP war 1968 als eine Neukonstituierung der 1956 verbotenen Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) gegründet worden. Bei der letzten Bundestagswahl erhielt sie 11.558 Zweitstimmen.

In seiner Sitzung am 8. und 9. Juli hatte der Bundeswahlausschuss insgesamt 53 Parteien zur Bundestagswahl am 26. September zugelassen. Dazu gehören die sechs derzeit im Bundestag vertretenen Parteien sowie die Freien Wähler, die mit mindestens fünf Abgeordneten in Landtagen vertreten sind. Hinzu kommen 44 Kleinparteien, die derzeit in keinem Parlament sitzen. Unter ihnen auch der rechtsextreme III. Weg. Die Entscheidung, den III. Weg zur Bundestagswahl zuzulassen und die DKP nicht, hatte für Kritik gesorgt. Bundeswahlleiter Georg Thiel erklärte jedoch, dass der Bundeswahlausschuss nur formale Kriterien für die Anerkennung als Partei prüfe – aber keine inhaltlichen Fragen zur Programmatik der Parteien.


Die abgelehnten Parteien hatten vier Tage Zeit, um Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht einzureichen. Dabei war die Beschwerde der DKP die einzig erfolgreiche. Beschwerden anderer Parteien, wie beispielsweise der Republikaner und der Klimaschutzpartei, blieben dagegen erfolglos. Sie wurden als unzulässig eingestuft, weil sie entweder nicht ausreichend begründet waren oder zu spät erhoben wurden. In vier Fällen hielten die Richterinnen und Richter die Beschwerden für "jedenfalls unbegründet".

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/bundestagswahl-2021-dkp-bundesverfassungsgericht-urteil-zulassung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de %2F

Bruddler
10.09.2021, 15:07
Das ist unwichtig! Wichtig ist das durch obersten Gerichtsentscheid die
DKP zur kommenden Bundestagswahl zugelassen wurde.

Ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht...wenn da nur nicht der Störfaktor Mensch wäre.
Wir alle wissen:
Auch im Kommunismus gibt es "die da oben", und "die da unten"...

ABAS
10.09.2021, 15:23
Ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht...wenn da nur nicht der Störfaktor Mensch wäre.
Wir alle wissen:
Auch im Kommunismus gibt es "die da oben", und "die da unten"...

Im Kommunismus sind die Eliten keine Marionetten der Maechte des Kapitals. Genau darauf kommt es an.
Im Kapitalismus herrscht Kapitalsouveranitaet. Nur Kommunismus sorgt wieder fuer Volkssouveraenitaet.

Daher ist auch der Kommunismus bei Regierungsmarionetten und den Maechten des Kapitals verpoent.
Sie befuerchten das die Kommunisten ihnen die Macht und den Mammon nehmen. Die Befuerchtung der
Kapitalisten und ihrer Systemlingen sind angebracht, weil genauso muss es sein und wird es kommen.

Bruddler
10.09.2021, 15:30
Im Kommunismus sind die Eliten keine Marionetten der Maechte des Kapitals. Genau darauf kommt es an.
Im Kapitalismus herrscht Kapitalsouveranitaet. Nur Kommunismus sorgt wieder fuer Volkssouveraenitaet.

Daher ist auch der Kommunismus bei Regierungsmarionetten und den Maechten des Kapitals verpoent.
Sie befuerchten das die Kommunisten ihnen die Macht und den Mammon nehmen. Die Befuerchtung der
Kapitalisten und ihrer Systemlingen sind angebracht, weil genauso muss es sein und wird es kommen.

Karl Marx und Friedrich Engels würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie miterleben könnten, was aus ihrer Idee geworden ist.

Bestmann
10.09.2021, 15:35
Nach meiner zuverlaessigen Prognose wird die AfD bei der kommenden
Bundestagswahl exakt 8,8 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigen.

Als Gruende fuer den Verlust sehe ich das die AfD Waehler an die FDP
und die CSU verlieren wird. Die FDP ist wie Phoenix aus der Asche im
Aufstieg und wieder daher wieder fuer Postenjaeger attraktiver, die zu
Hochzeiten der AfD von der FDP zur AfD abgewandert sind. (das gilt
gerade fuer berechnende und postengeile Juden. (JAfD)

Die CSU wird der AfD Waehlerstimmen kosten, weil es bei der CSU wg.
der grottendaemlichen Nominierung des geboren Losers Armin Laschet
als Bundeskanzler um die Existenz geht. So mancher CSU Waehler der
mit dem Gedanken gespielt hat seine Zweitstimme der AfD zu geben
wird das bei der Wahl nicht mehr machen.

Ich schlage Dir eine Wette vor ,Deine 8,8% gegen meine 12%
Der Verlierer zahlt eine Spende von 100 E. an Unser Forum .
Gruß Bestmann .

Bestmann
10.09.2021, 15:42
Wann wird die KPD wieder zugelassen?

Sicher wird Frau Merkel im Ruhestand der KPD/SED ein wärmendes Nest bauen (siehe Thüringen )
Gruß Bestmann .

Sjard
10.09.2021, 15:49
Im Kommunismus sind die Eliten keine Marionetten der Maechte des Kapitals. Genau darauf kommt es an.
Im Kapitalismus herrscht Kapitalsouveranitaet. Nur Kommunismus sorgt wieder fuer Volkssouveraenitaet.

Daher ist auch der Kommunismus bei Regierungsmarionetten und den Maechten des Kapitals verpoent.
Sie befuerchten das die Kommunisten ihnen die Macht und den Mammon nehmen. Die Befuerchtung der
Kapitalisten und ihrer Systemlingen sind angebracht, weil genauso muss es sein und wird es kommen.

Doch natürlich sind sie Marionetten des Kapitals. Dazu habe ich früher schon was hier geschrieben:

https://politikforen.net/showthread.php?162776-Der-Schürer-Bericht-und-die-letzten-Tage-der-DDR

Im übrigen wurden auch die russischen Kommunisten schon seit Beginn an von westlichen Bankiers aus Schweden und den USA finanziert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Aschberg

Bruddler
10.09.2021, 15:54
Wenn die Wähler die Chance (AfD) jetzt nicht beim Schopfe packen, wann denn ?!
Was müssen die Altparteien denn noch alles anrichten, bis beim Wähler endlich Vernunft einkehrt ?

Kurti
10.09.2021, 16:03
Wenn die Wähler die Chance (AfD) jetzt nicht beim Schopfe packen, wann denn ?!
Was müssen die Altparteien denn noch alles anrichten, bis beim Wähler endlich Vernunft einkehrt ? Mach dir keine Illusionen!

Bruddler
10.09.2021, 16:04
Mach dir keine Illusionen!

Ich glaube noch immer an die Vernunft der Wähler, verehrter Kurti. :trost:

ABAS
10.09.2021, 16:06
Doch natürlich sind sie Marionetten des Kapitals. Dazu habe ich früher schon was hier geschrieben:

https://politikforen.net/showthread.php?162776-Der-Schürer-Bericht-und-die-letzten-Tage-der-DDR

Im übrigen wurden auch die russischen Kommunisten schon seit Beginn an von westlichen Bankiers aus Schweden und den USA finanziert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Aschberg

Das sind alte Kamellen. Kommunismus bedeutet Staatskapitalismus. Der einzige Kapitalist
im Staat ist damit das Volk. Dem Volk gehoert Alles. Man muss es allerdings konsequent
und richtig machen. Im Kapitalismus ist es genau umgekehrt. Das Kapital und die Macht
konzentriere sich auf eine extrem geringe Minderheit im Volk von weniger als 1 % der
Volksmasse. Kapitalismus ist dem Grunde nach totalitaer, weil fuer Kapitalisten absolute
Kapitalsouveraenitaet besteht. Das Kapital regiert und stellt sich ueber Volk und Staat.

Waeren die Verfechter des Kapitalismus nicht durch die jahrzehntelange Gehirnwaesche
von Regierungsmarionetten und Medienschmeissfliegen der westlichen Laender aufgebaute
Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " veraengstigte Verblendete, muessten die armen,
ausgebeuteten Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlschweine ihre erbaermlichen Status selbst
erkennen koennen.

Die Parole lautet:

Die Krise heisst Kapitalismus!
DKP waehlen und aktiv werden!

Kurti
10.09.2021, 16:11
Ich glaube noch immer an die Vernunft der Wähler, verehrter Kurti. :trost:Was du für vernünftig hältst, halten Andere für höchst unvernünftig, werter Bruddler.

Würfelqualle
10.09.2021, 16:14
Wenn die Wähler die Chance (AfD) jetzt nicht beim Schopfe packen, wann denn ?!
Was müssen die Altparteien denn noch alles anrichten, bis beim Wähler endlich Vernunft einkehrt ?

Da ist leider noch sehr viel Luft nach oben. Außerdem hat die jahrelange Gehirnwäsche funktioniert, eine
„ rechtsextreme Partei „ wählt man nicht.

Bruddler
10.09.2021, 16:16
Was du für vernünftig hältst, halten Andere für höchst unvernünftig, werter Bruddler.

Man wird sehen, aber scheinbar geht es den meisten Wählern noch zu gut...

Bruddler
10.09.2021, 16:17
Da ist leider noch sehr viel Luft nach oben. Außerdem hat die jahrelange Gehirnwäsche funktioniert, eine
„ rechtsextreme Partei „ wählt man nicht.

"määäääh !"

ABAS
10.09.2021, 16:19
Was du für vernünftig hältst, halten Andere für höchst unvernünftig, werter Bruddler.

Der Kamerad Brudler ist ein Idealist und hat Emotionen. Er will die Realitaet nicht sehen. Ihm ist
nicht bewusst das die meisten Mitglieder und Funktionaere die Alternative fuer Dumme skrupellos
berechnend wg. ihrer Posten- und Karrieregeilheit ausnutzen. Eigentlich muesste er das klar
erkennen koennen, gerade weil die Alternative fuer Dumme total verjudet ist.

Bruddler
10.09.2021, 16:24
Der Kamerad Brudler ist ein Idealist und hat Emotionen. Er will die Realitaet nicht sehen. Ihm ist
nicht bewusst das die meisten Mitglieder und Funktionaere die Alternative fuer Dumme skrupellos
berechnend wg. ihrer Posten- und Karrieregeilheit ausnutzen. Eigentlich muesste er das klar
erkennen koennen, gerade weil die Alternative fuer Dumme total verjudet ist.

Stimmt, am liebsten würde ich sie nicht sehen wollen. :hi:

Esreicht!
10.09.2021, 16:25
Trotzdem bin ich der Meinung, die AfD hat im Wahlkampf zu wenige provokante Aussagen gemacht
wie z.B. keine Zuwanderung von Moslems zu fordern.
Auch die Aussagen zum Sozialstaat und Rente sind sehr schwammig formuliert.
Als Opposition muss man auffallen und die anderen Parteien kritisieren oder sogar
in den Dreck ziehen. Das alles geschah nicht und deshalb wird es nur mickrige 10% geben.

Allein die letzte Rede Weidels im Bundestag wird neue Wähler zur AfD getrieben haben!


Nach meiner zuverlaessigen Prognose wird die AfD bei der kommenden
Bundestagswahl exakt 8,8 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigen.

Als Gruende fuer den Verlust sehe ich das die AfD Waehler an die FDP
und die CSU verlieren wird. Die FDP ist wie Phoenix aus der Asche im
Aufstieg und wieder daher wieder fuer Postenjaeger attraktiver, die zu
Hochzeiten der AfD von der FDP zur AfD abgewandert sind. (das gilt
gerade fuer berechnende und postengeile Juden. (JAfD)

Die CSU wird der AfD Waehlerstimmen kosten, weil es bei der CSU wg.
der grottendaemlichen Nominierung des geboren Losers Armin Laschet
als Bundeskanzler um die Existenz geht. So mancher CSU Waehler der
mit dem Gedanken gespielt hat seine Zweitstimme der AfD zu geben
wird das bei der Wahl nicht mehr machen.

Vorgestern lag die CSU in Bayern bereits bei 29%(SZ) und hat damit über 11% zur BT-Wahl 2017 verloren. Hier wandert niemand zur CSU, sondern CSUler zu Aiwanger oder AfD, jedenfalls wohl kaum zu den Grünen!


„Ein verlässlicherer Partner als viele andere Parteien“ – Söder wirbt für Schwarz-Grün
Veröffentlicht am 03.02.2021 | Lesedauer: 2 Minuten

……..
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225605211/Bundestagswahl-Soeder-wirbt-fuer-eine-schwarz-gruene-Koalition.html




Damit hat sich Söder selbst ins Knie gefickt,nur um der Kanzlerin zu gefallen, die ihn dennoch nicht in der Kanzlerkandidatur unterstützte:D


kd

Bruddler
10.09.2021, 16:32
Trotzdem bin ich der Meinung, die AfD hat im Wahlkampf zu wenige provokante Aussagen gemacht
wie z.B. keine Zuwanderung von Moslems zu fordern.
Auch die Aussagen zum Sozialstaat und Rente sind sehr schwammig formuliert.
Als Opposition muss man auffallen und die anderen Parteien kritisieren oder sogar
in den Dreck ziehen. Das alles geschah nicht und deshalb wird es nur mickrige 10% geben.

Die Bürger (Wähler) müssen mit dem Vorlieb nehmen, was ihnen die (Staats)medien servieren.
D.h. so mancher Bürger (Wähler) hat den Eindruck, die AfD würde zu wenig tun...


Allein die letzte Rede Weidels im Bundestag wird neue Wähler zur AfD getrieben haben!



Vorgestern lag die CSU in Bayern bereits bei 29%(SZ) und hat damit über 11% zur BT-Wahl 2017 verloren. Hier wandert niemand zur CSU, sondern CSUler zu Aiwanger oder AfD, jedenfalls wohl kaum zu den Grünen!




Damit hat sich Söder selbst ins Knie gefickt,nur um der Kanzlerin zu gefallen, die ihn dennoch nicht in der Kanzlerkandidatur unterstützte:D


kd

Söder (CSU) ist ein Ertrinkender, der nach dem grünen Rettungsring greifen will.

Würfelqualle
10.09.2021, 16:35
Hier noch mal die Rede von Alice Weidel :

https://m.youtube.com/watch?v=pdCRn2m4BMs

Shahirrim
10.09.2021, 16:37
10%. Eher weniger. Über 12% wäre eine Sensation.

Shahirrim
10.09.2021, 16:39
Hier noch mal die Rede von Alice Weidel :

https://m.youtube.com/watch?v=pdCRn2m4BMs

Du willst doch, dass das viele Menschen sehen, also mache es auch für Gäste sichtbar:


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=pdCRn2m4BMs

LOL
10.09.2021, 16:40
10%. Eher weniger. Über 12% wäre eine Sensation.

Also gleichauf mit der jetzigen CDU/CSU ... :D

SprecherZwo
10.09.2021, 16:44
Allein die letzte Rede Weidels im Bundestag wird neue Wähler zur AfD getrieben haben!


(...)

Überleg mal, wieviel Prozent der Bevölkerung sich Bundestagsreden ansehen.

goldi
10.09.2021, 16:44
Ich schlage Dir eine Wette vor ,Deine 8,8% gegen meine 12%
Der Verlierer zahlt eine Spende von 100 E. an Unser Forum .
Gruß Bestmann .
Wenn schon 8,8% denn schon 18% gegen halten.

Cybeth
10.09.2021, 16:45
Überleg mal, wieviel Prozent der Bevölkerung sich Bundestagsreden ansehen.Vielleicht 2%

Bruddler
10.09.2021, 16:45
Also gleichauf mit der jetzigen CDU/CSU ... :D

Es wäre an der Zeit, um endlich einmal über eine Schwarz-Blau-Gelbe Koalition nachzudenken. :hi:

Bruddler
10.09.2021, 16:46
Überleg mal, wieviel Prozent der Bevölkerung sich Bundestagsreden ansehen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.0459cd78-1530-4324-8608-cf1abb37c85e.original1024.jpg

Würfelqualle
10.09.2021, 16:50
Es wäre an der Zeit, um endlich einmal über eine Schwarz-Blau-Gelbe Koalition nachzudenken. :hi:

Blödsinn. 51 % Blau, dass wäre ein Ausrufezeichen !

Bruddler
10.09.2021, 16:54
Blödsinn. 51 % Blau, dass wäre ein Ausrufezeichen !

Das wären dann 51% Selberdenker...

Bestmann
10.09.2021, 17:11
Wenn schon 8,8% denn schon 18% gegen halten.

Der Glaube und die momentanen Zustände in Deutschland erlauben sicher Träume ,aber die auch nur in Werten des Machbaren .
Ich würde mich auch über 18% der Wählerzustimmung freuen .
Gruß Bestmann .

Silencer
10.09.2021, 20:24
Der Glaube und die momentanen Zustände in Deutschland erlauben sicher Träume ,aber die auch nur in Werten des Machbaren .
Ich würde mich auch über 18% der Wählerzustimmung freuen .
Gruß Bestmann .

Ja. So ab 20% würden sie die AfD nicht mehr verschweigen können. Das würde aber unter den System Parteien
zur Bildung von 4rer Koalitionen führen und eigentlich einen Dauerstreit unter ihnen auslösen. Und zur Unregierbarkeit
und weiterem Verfall unseres Landes führen.

Bestmann
10.09.2021, 21:19
Ja. So ab 20% würden sie die AfD nicht mehr verschweigen können. Das würde aber unter den System Parteien
zur Bildung von 4rer Koalitionen führen und eigentlich einen Dauerstreit unter ihnen auslösen. Und zur Unregierbarkeit
und weiterem Verfall unseres Landes führen.
Genau ,die Situation der AFD ist nicht Einfach ,aber die gesamte Parteienlandschaft muss versuchen das Beste für Deutschland
zu bewegen .
Nur Parteien zusammen zu führen um des Macht Erhalts wegen ,führen sicher in kurz oder länger zu Verhältnissen die nicht
zu vertreten beziehungsweise zu verantworten sind .
Gruß Bestmann .

konrad
10.09.2021, 21:39
Ja. So ab 20% würden sie die AfD nicht mehr verschweigen können. Das würde aber unter den System Parteien
zur Bildung von 4rer Koalitionen führen und eigentlich einen Dauerstreit unter ihnen auslösen. Und zur Unregierbarkeit und weiterem Verfall unseres Landes führen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die BRD ganz sicher nicht "mein Land" ist, so kann ich nicht nachvollziehen, wo hier ein Verfall stattfinden soll.

Es läuft doch hier alles ganz wunderbar im Sinne des Kapitalismus. Und der verfällt ganz sicher nicht. Leider. Das einzige, was hier verfällt ist der Wert des Geldes.

ochmensch
10.09.2021, 21:46
Die CDU wird überraschend stark abschneiden und die AfD könnte sogar unter 10% fallen. Die Blaupause war Sachsen-Anhalt, nur ist jetzt das Schreckensszenario nicht die AfD, sondern RGR.

konrad
10.09.2021, 22:56
Nach meiner zuverlaessigen Prognose wird die AfD bei der kommenden Bundestagswahl exakt 8,8 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigen.

Als Gruende fuer den Verlust sehe ich das die AfD Waehler an die FDP
und die CSU verlieren wird. Die FDP ist wie Phoenix aus der Asche im
Aufstieg und wieder daher wieder fuer Postenjaeger attraktiver, die zu
Hochzeiten der AfD von der FDP zur AfD abgewandert sind. (das gilt
gerade fuer berechnende und postengeile Juden. (JAfD)

Die CSU wird der AfD Waehlerstimmen kosten, weil es bei der CSU wg.
der grottendaemlichen Nominierung des geboren Losers Armin Laschet
als Bundeskanzler um die Existenz geht. So mancher CSU Waehler der
mit dem Gedanken gespielt hat seine Zweitstimme der AfD zu geben
wird das bei der Wahl nicht mehr machen.

Das mit den 8,8 % könnte tatsächlich hinkommen.

Einen besonders pikanten Grund dafür sollte man nicht vergessen:

Es gibt dieses Mal zwei rechtsradikale Parteien mit guten Chancen auf über 5 % - AfD und DieBasis -

Interessanterweise wird DieBasis regelrecht totgeschwiegen und auch in Prognosen nicht erwähnt. Ihr Ergebnis wird ein böses Erwachen geben, mit welchem keiner gerechnet hat.

Das einzig erfreulich dabei ist, dass sich hier zwei absolute Vollhonks gegenseitig die Stimmen wegnehmen.

DieBasis als Partei der Wodarg-Bhakdi-Sekte (vom RKI längst widerlegt),
der Verschwörungs-Verschwurbelten, der Corona-Leugner und der Impfgegner wird viele Stimmen bekommen.

Wenn ich höre, wieviel mir bekannte politisch ungebildete Naivlinge DieBasis wählen wollen möchte ich mich übergeben.

Das sind keine Rechtsradikalen, sondern einfach nur grottendumme Wutbürger. Die wählen z.B. die Basis, weil sie darüber wütend sind, dass sie im Supermarkt eine Maske tragen müssen. Oder dass sie nicht mehr so ohne weiteres zum Ballermann zum Saufen fliegen können.


Wenn es dann wiedermal nicht reicht ist es für die AfDler Wahlbetrung.

So kennt man es ja von Trump. Diese Peinlichkeit scheint bei Rechtsradikalen weltweit Tradition zu haben. Die sind sich echt für nichts zu schade!

Flaschengeist
10.09.2021, 23:02
Das mit den 8,8 % könnte tatsächlich hinkommen.

Einen besonders pikanten Grund dafür sollte man nicht vergessen:

Es gibt dieses Mal zwei rechtsradikale Parteien mit guten Chancen auf über 5 % - AfD und DieBasis -

Interessanterweise wird DieBasis regelrecht totgeschwiegen und auch in Prognosen nicht erwähnt. Ihr Ergebnis wird ein böses Erwachen geben, mit welchem keiner gerechnet hat.

Das einzig erfreulich dabei ist, dass sich hier zwei absolute Vollhonks gegenseitig die Stimmen wegnehmen.

DieBasis als Partei der Wodarg-Bhakdi-Sekte (vom RKI längst widerlegt),
der Verschwörungs-Verschwurbelten, der Corona-Leugner und der Impfgegner wird viele Stimmen bekommen.

Wenn ich höre, wieviel mir bekannte politisch ungebildete Naivlinge DieBasis wählen wollen möchte ich mich übergeben.

Das sind keine Rechtsradikalen, sondern einfach nur grottendumme Wutbürger. Die wählen z.B. die Basis, weil sie darüber wütend sind, dass sie im Supermarkt eine Maske tragen müssen. Oder dass sie nicht mehr so ohne weiteres zum Ballermann zum Saufen fliegen können.



So kennt man es ja von Trump. Diese Peinlichkeit scheint bei Rechtsradikalen weltweit Tradition zu haben. Die sind sich echt für nichts zu schade!
"Es gibt dieses Mal zwei rechtsradikale Parteien mit guten Chancen auf über 5 % - AfD und DieBasis"

Die Basis = rechtsradikal?

Dr Mittendrin
10.09.2021, 23:06
"Es gibt dieses Mal zwei rechtsradikale Parteien mit guten Chancen auf über 5 % - AfD und DieBasis"

Die Basis = rechtsradikal?

Die Basis,für ihn schon.

Deutschmann
10.09.2021, 23:07
Die CDU wird überraschend stark abschneiden und die AfD könnte sogar unter 10% fallen. Die Blaupause war Sachsen-Anhalt, nur ist jetzt das Schreckensszenario nicht die AfD, sondern RGR.

Ich denke auch: AfD unter 10.

Das Schreckensszenario sollte allerdings Schwarz/Grün sein. Das ist wohl die unheilvollste Konstellation die uns passieren könnte.

Dr Mittendrin
10.09.2021, 23:12
Das mit den 8,8 % könnte tatsächlich hinkommen.

Einen besonders pikanten Grund dafür sollte man nicht vergessen:

Es gibt dieses Mal zwei rechtsradikale Parteien mit guten Chancen auf über 5 % - AfD und DieBasis -

Interessanterweise wird DieBasis regelrecht totgeschwiegen und auch in Prognosen nicht erwähnt. Ihr Ergebnis wird ein böses Erwachen geben, mit welchem keiner gerechnet hat.

Das einzig erfreulich dabei ist, dass sich hier zwei absolute Vollhonks gegenseitig die Stimmen wegnehmen.

DieBasis als Partei der Wodarg-Bhakdi-Sekte (vom RKI längst widerlegt),
der Verschwörungs-Verschwurbelten, der Corona-Leugner und der Impfgegner wird viele Stimmen bekommen.

Wenn ich höre, wieviel mir bekannte politisch ungebildete Naivlinge DieBasis wählen wollen möchte ich mich übergeben.

Das sind keine Rechtsradikalen, sondern einfach nur grottendumme Wutbürger. Die wählen z.B. die Basis, weil sie darüber wütend sind, dass sie im Supermarkt eine Maske tragen müssen. Oder dass sie nicht mehr so ohne weiteres zum Ballermann zum Saufen fliegen können.



So kennt man es ja von Trump. Diese Peinlichkeit scheint bei Rechtsradikalen weltweit Tradition zu haben. Die sind sich echt für nichts zu schade!

du bist der grottendumme der nix weiß von Nebenwirkungen. Ist Wagenknecht auch rechtsradikal du Narr ?

Dr Mittendrin
10.09.2021, 23:13
Ich denke auch: AfD unter 10.

Das Schreckensszenario sollte allerdings Schwarz/Grün sein. Das ist wohl die unheilvollste Konstellation die uns passieren könnte.

auch rotrotgrün.

Dr Mittendrin
10.09.2021, 23:16
Mal ganz abgesehen davon, dass die BRD ganz sicher nicht "mein Land" ist, so kann ich nicht nachvollziehen, wo hier ein Verfall stattfinden soll.

Es läuft doch hier alles ganz wunderbar im Sinne des Kapitalismus. Und der verfällt ganz sicher nicht. Leider. Das einzige, was hier verfällt ist der Wert des Geldes.

:vogel:

konrad
10.09.2021, 23:36
Die Basis = rechtsradikal?

Ja, das meine ich.

Letztendlich hängen derartige Einstufungen immer vom politischen Standort des Betrachters ab.
Für mich sind die Grünen Ökofaschisten und alles andere als links.
Für Rechte und Rechtsradikale sind die allen Ernstes links.

Es geht bei der Partei DieBasis um die starke Nähe zur rechtsradikalen Querdenkenbewegung und zur rechtsradikalen AFD, sowie um den Hang, den Nationalsozialismus zu relativieren. Antisemitismus und sogar Aids-Leugnung "runden" das rechtsradikale Bild ab.

Im Bundesvorstand sitzt auch der Ex-Grüne David Claudio Siber. Auf Telegram verbreitet er Inhalte von szenebekannten Verschwörungsideologen, dem rechtspopulistischen Kopp-Verlag, Hans-Georg Maaßen und dem rechtsextremen „Compact“-Magazin.

Schau mal z.B. dort den Abschnitt "Antisemitismus und Offenheit nach rechts":

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratische_Partei_Deutschland#Antisemitism us_und_Offenheit_nach_Rechts

oder dort:

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/wie-viel-querdenken-steckt-in-die-basis-partei-fuer-energetiker-aidsleugner-und-holocaustverharmloser/27163810.html

DUNCAN
10.09.2021, 23:38
Ausserdem macht sich das System mittlerweile einen Spaß die AfD höher in Umfragen anzusetzen um dann nach der Wahl eine Enttäuschung zu erreichen. Überraschung ist positiv, Enttäuschung (= Losertum) ist negativ fürs Publikum. Die Adolf für Deutschland Partei mit dem in Brüssel sich noch fetter fressenden Meuthen an der Spitze bietet sich mit ihren Lächerlichkeiten geradezu zum Verarschen an. Die Werbeprofis machen das ganz richtig. Realistisch betrachtet liegt die Adolf für Deutschland Partei bei 7% mit Tendenz nach unten. Die Nazi-Opas werden nämlich altersbedingt immer weniger.

ochmensch
10.09.2021, 23:41
Ich denke auch: AfD unter 10.

Das Schreckensszenario sollte allerdings Schwarz/Grün sein. Das ist wohl die unheilvollste Konstellation die uns passieren könnte.

Sofern die AfD nicht 51% bekommt, wird es keine Koalition geben, mit der wir leben können.

Merkelraute
10.09.2021, 23:59
In Anbetracht dessen, dass wegen der steigenden Spritkosten jetzt wohl einige
Wähler aufwachen, habe ich in der Umfrage relativ hohe Werte angenommen.

Auf jeden Fall werden im neuen Bundestag über 100 AfD - Abgeordnete sitzen.

Dank dafür der CSU.
Diese wird mehr Direktmandate erhalten, als ihr gemäß Zweitstimmenanteil zustehen.

Dafür wird es eine Menge Überhang- und Ausgleichsmandate geben.

Davon profitiert auch die AfD.
Ich glaube nicht, daß es wieder so sicher für die CSU wird. Die werden sich schon wundern, wenn sie in manchen Gebieten massiv verlieren sollten.

Merkelraute
11.09.2021, 00:01
Ich denke auch: AfD unter 10.

Das Schreckensszenario sollte allerdings Schwarz/Grün sein. Das ist wohl die unheilvollste Konstellation die uns passieren könnte.
Wie kommst Du darauf ? Ich habe noch nie so viele Leute gehört, die dermaßen die Schnauze voll von den Regimeparteien haben.

Merkelraute
11.09.2021, 00:05
Sofern die AfD nicht 51% bekommt, wird es keine Koalition geben, mit der wir leben können.
Das wird aber bald kommen, wenn die AfD weiterhin so gute Politik betreibt. Die Partei ist im Osten aus dem Stand schon Volkspartei geworden
und die Regimeparteien müssen sich von CDU bis Linke zusammenschließen, um sie zu verhindern.

Trantor
11.09.2021, 00:13
Die Adolf für Deutschland Partei mit dem in Brüssel sich noch fetter fressenden Meuthen an der Spitze bietet sich mit ihren Lächerlichkeiten geradezu zum Verarschen an. Die Werbeprofis machen das ganz richtig. Realistisch betrachtet liegt die Adolf für Deutschland Partei bei 7% mit Tendenz nach unten. Die Nazi-Opas werden nämlich altersbedingt immer weniger.

jeder der ein echter Demokrat ist kann nur die AFD wählen und nichts anderes, alle anderen haben mit Demokratie soviel am Hut wie der Kommunismus mit der Liberalität

Wer Demokratie von ideologischer Ausrichtung abhängig macht, anstatt von prinzipiellen demokratischen Prinzipien, hat Demokratie nicht im entferntesten verstanden und tritt sie mit Füssen.

Also erteilt den Pseudodemokraten die nur ihre Moral und Gerechtigkeitsvorstellungen gelten lassen wollen eine Lektion, selbst wenn ihr nicht 100% mit der AFD und ihren Zielen übereinstimmt, aber wer sich seine Freiheit, Meinung, eigene Gedanken, Wertvorstellungen und die Demokratie tatsächlich erhalten will kann nur AFD wählen....und damit sollte er schleunigst anfangen.

goldi
11.09.2021, 02:54
Ich denke auch: AfD unter 10.

Das Schreckensszenario sollte allerdings Schwarz/Grün sein. Das ist wohl die unheilvollste Konstellation die uns passieren könnte.Ich denke nicht unter 11 % für die AfD.
Begründung:
Bei allen Meininugsforschern erhält diese Partei seit Wochen konstant mindestens 11%.
Siehe die Daten auf Wahlrecht.de:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Diese Institute neigen dazu, für die Afd niedrigere Werte anzuzeigen, als dann am Ende bei der Wahl rauskommen. So war das bei den letzten Wahlen immer.

Genau wie die Werte für die Linke auch immer zu niedrig sind und die für die Grünen mit Regelmäßigkeit immer zu hoch.

Die Umfrage zu letzten Wahl in Sachsen-Anhalt sind aber die Ausnahme, die die Regel bestätigen.

Pythia
11.09.2021, 02:59
Ich denke auch: AfD unter 10.
Das Schreckensszenario sollte allerdings Schwarz/Grün sein ...Nö. Es kann viel übler kommen:
Rot-Grün-SED 51%, Union 26%, FDP 11%, AFD 12%, oder noch übler: Grün-Rot-SED 51%
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
2025 gibt uns das: 30 mio. Rentner ohne Rente, 20 mio. Kinder ohne Kindergeld, 10 mio. Studenten ohne Barfög, 9 mio. Arbeitslose ohne Alg II, 9 mio. Einkommenslose ohne HartzIV, 3 mio. besitzlose Privatisierer, 2 mio. Freilauf-Kriminelle und 1 mio in Knasts und Anstalten ohne Wärter.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=JW-0kbIcf1E
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
. Richtig: happy days are here again, Dieses Lied feierte im Nov. 1929 den Börsenkrach vom 24.10.1929

schlaufix
11.09.2021, 06:24
Mal ganz abgesehen davon, dass die BRD ganz sicher nicht "mein Land" ist, so kann ich nicht nachvollziehen, wo hier ein Verfall stattfinden soll.

Es läuft doch hier alles ganz wunderbar im Sinne des Kapitalismus. Und der verfällt ganz sicher nicht. Leider. Das einzige, was hier verfällt ist der Wert des Geldes.

Das mit dem Verfall stellen vorwiegend natürlich die älteren Semester fest. Wer West-Deutschland von der Zeit vor dem Mauerfall kennt ist da gut informiert.

SprecherZwo
11.09.2021, 07:58
Die CDU wird überraschend stark abschneiden und die AfD könnte sogar unter 10% fallen. Die Blaupause war Sachsen-Anhalt, nur ist jetzt das Schreckensszenario nicht die AfD, sondern RGR.
Möglich. Kann aber auch sein, dass die SPD den Grünen noch mehr Stimmen wegnimmt.

Silencer
11.09.2021, 09:05
Das wird aber bald kommen, wenn die AfD weiterhin so gute Politik betreibt. Die Partei ist im Osten aus dem Stand schon Volkspartei geworden
und die Regimeparteien müssen sich von CDU bis Linke zusammenschließen, um sie zu verhindern.

Wir werden im Westen Deutschlands niemals an die 51% der Stimmen für die AfD kommen, auch wenn
fast alle ethnischen Deutschen dort diese Partei wählen sollten. Denn vermutlich die Hälfte der
Bevölkerung im Westen Migrationshintergrund hat, oder durch Aufnahme von Ausländern über die Heirat
in die Familien nur Systemparteien ihre Stimme geben.
Deshalb schätze ich das Wahlpotenzial für die AfD im Westen auf max. 30% und im Osten auf 70%.
Bundesweit wird die AfD niemals 30% erreichen können. Es bleibt uns nur die Möglichkeit irgendwann
eine Koalition einzugehen um mitregieren zu können.
Aber das ist ja inzwischen allen bekannt, deshalb ändern die Systemparteien ihre Zerstörungspolitik nicht
weil sie sich vor der AfD nicht mehr fürchten. (Dank des linksliberalen Meuthen Flügels in der AfD)

Bruddler
11.09.2021, 09:16
Wir werden im Westen Deutschlands niemals an die 51% der Stimmen für die AfD kommen, auch wenn
fast alle ethnischen Deutschen dort diese Partei wählen sollten. Denn vermutlich die Hälfte der
Bevölkerung im Westen Migrationshintergrund hat, oder durch Aufnahme von Ausländern über die Heirat
in die Familien nur Systemparteien ihre Stimme geben.
Deshalb schätze ich das Wahlpotenzial für die AfD im Westen auf max. 30% und im Osten auf 70%.
Bundesweit wird die AfD niemals 30% erreichen können. Es bleibt uns nur die Möglichkeit irgendwann
eine Koalition einzugehen um mitregieren zu können.
Aber das ist ja inzwischen allen bekannt, deshalb ändern die Systemparteien ihre Zerstörungspolitik nicht
weil sie sich vor der AfD nicht mehr fürchten. (Dank des linksliberalen Meuthen Flügels in der AfD)

:gp:

Franko
11.09.2021, 10:17
http://www.pi-news.net/2021/09/celle-handwerker-kuendigt-afd-kandidatin-die-zusammenarbeit/

AfD-Kandidatinnen haben's nicht leicht.

Merkelraute
11.09.2021, 11:30
Wir werden im Westen Deutschlands niemals an die 51% der Stimmen für die AfD kommen, auch wenn
fast alle ethnischen Deutschen dort diese Partei wählen sollten. Denn vermutlich die Hälfte der
Bevölkerung im Westen Migrationshintergrund hat, oder durch Aufnahme von Ausländern über die Heirat
in die Familien nur Systemparteien ihre Stimme geben.
Deshalb schätze ich das Wahlpotenzial für die AfD im Westen auf max. 30% und im Osten auf 70%.
Bundesweit wird die AfD niemals 30% erreichen können. Es bleibt uns nur die Möglichkeit irgendwann
eine Koalition einzugehen um mitregieren zu können.
Aber das ist ja inzwischen allen bekannt, deshalb ändern die Systemparteien ihre Zerstörungspolitik nicht
weil sie sich vor der AfD nicht mehr fürchten. (Dank des linksliberalen Meuthen Flügels in der AfD)
Ausländer gehen meist nicht wählen. Brauchst Dich nur mal als Wahlhelfer melden, dann wirst Du sehen,
was für ein Publikum kommt.

Merkelraute
11.09.2021, 11:36
http://www.pi-news.net/2021/09/celle-handwerker-kuendigt-afd-kandidatin-die-zusammenarbeit/

AfD-Kandidatinnen haben's nicht leicht.
Ich denke, daß der Handwerker Pfusch verursacht hat. Man sollte ihn auf Schadensersatz verklagen.

Politikqualle
11.09.2021, 11:40
Ich denke, daß der Handwerker Pfusch verursacht hat. Man sollte ihn auf Schadensersatz verklagen.
.. was kann man lesen : Man stelle sich nur kurz einmal vor, ein mit der AfD sympathisierender Handwerker würde Aufträge zum Beispiel bei einer syrischen Familie ablehnen. Ein Aufschrei der linken Medien und Lichterketten von Flensburg bis nach Oberammergau wären die Folge. Mindestens. ..

apemode
11.09.2021, 11:43
Meine Prognose liegt bei 8,5 %, weil ich vermute, dass viele Menschen am Wahltag ihre Meinung ändern und statt der AfD die CDU wählen werden, weil sie Rot-Rot-Grün verhindern wollen. Sachsen-Anhalt war ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alle Umfragen die kurzfristigen Stimmungsschwankungen der Wähler widerspiegeln, wenn man im Nachhinein sieht, dass die AfD in den Umfragen teilweise bis zu 6 % zu hoch und die CDU bis zu 7 % zu niedrig bewertet wurde. Etwas Ähnliches erwarte ich auch von der Bundestagswahl. Hier sind noch einmal die Umfragen und die Endergebnisse aus Sachsen-Anhalt. Sonntagsfrage – Sachsen-Anhalt (Wahlumfrage, Wahlumfragen) (wahlrecht.de) (https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm)

Politikqualle
11.09.2021, 11:46
Ich denke, daß der Handwerker Pfusch verursacht hat. Man sollte ihn auf Schadensersatz verklagen.
.. das ist dieser Typ : www.deppner-haustechnik.de (http://www.deppner-haustechnik.de) .. sein Motto : " erfolgreich in der Vergangenheit, erfolgreich in der Gegenwart , gestalten sie mir uns auch eine erfolgreiche Zukunft !" .. stellt sich nur die Frage , was hat der gegen die AfD , hat er sich dazu mal geäußert ? oder nur wieder eine dumme gehirnlose Übernahme der Medienpropaganda gegen die AfD ...

Merkelraute
11.09.2021, 11:51
Meine Prognose liegt bei 8,5 %, weil ich vermute, dass viele Menschen am Wahltag ihre Meinung ändern und statt der AfD die CDU wählen werden, weil sie Rot-Rot-Grün verhindern wollen. Sachsen-Anhalt war ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alle Umfragen die kurzfristigen Stimmungsschwankungen der Wähler widerspiegeln, wenn man im Nachhinein sieht, dass die AfD in den Umfragen teilweise bis zu 6 % zu hoch und die CDU bis zu 7 % zu niedrig bewertet wurde. Etwas Ähnliches erwarte ich auch von der Bundestagswahl. Hier sind noch einmal die Umfragen und die Endergebnisse aus Sachsen-Anhalt. Sonntagsfrage – Sachsen-Anhalt (Wahlumfrage, Wahlumfragen) (wahlrecht.de) (https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm)
Nein, das sind die FDP Wähler. Das sind die Umfaller. Die AfD Wähler sind meist meinungsfest.

Väterchen Frost
11.09.2021, 11:56
Ich denke, daß der Handwerker Pfusch verursacht hat. Man sollte ihn auf Schadensersatz verklagen.


Keine Ahnung. Aber sicher will er, dass seine Großtat bekannt wird:

Etwa so:

Die Firma Deppner, Sanitärinstallateur aus Lachendorf weigert sich, einen erteilten und angearbeiteten Auftrag zu Ende zu führen, weil sie mitbekommen hat, dass die Kundin AfD-Mitglied ist.

Offenbar weiß er nicht, dass zwar der Kunde einen solchen Auftrag kündigen kann, nicht aber er.

Dr Mittendrin
11.09.2021, 11:57
Ich denke, daß der Handwerker Pfusch verursacht hat. Man sollte ihn auf Schadensersatz verklagen.

Name ist wohl Deppner ..... was sonst

Reiner Zufall
11.09.2021, 12:01
Nein, das sind die FDP Wähler. Das sind die Umfaller.

Genau!

Vor Jahrzehnten las ich noch in einem Lexikon, was Liberalismus sei:

PRINZIPIENLOSIGKEIT!

Reiner Zufall?
Nein!

Dr Mittendrin
11.09.2021, 12:01
.. das ist dieser Typ : www.deppner-haustechnik.de (http://www.deppner-haustechnik.de) .. sein Motto : " erfolgreich in der Vergangenheit, erfolgreich in der Gegenwart , gestalten sie mir uns auch eine erfolgreiche Zukunft !" .. stellt sich nur die Frage , was hat der gegen die AfD , hat er sich dazu mal geäußert ? oder nur wieder eine dumme gehirnlose Übernahme der Medienpropaganda gegen die AfD ...

Die exakten Gründe wird er nicht preis geben.


Es ist möglich, dass ihm ein CDU Bürgermeister günstig zu einem Grundstück verhalf. Und die wissen, wenn der CDU 10 Stimmen fehlen, sind es 8 für die AfD.

Konkurrenzneid, politische Inhalte können sekundär sein. Das ist 60 jähriger Filz.

Seligman
11.09.2021, 12:04
Also 25% kann ich mir vorstellen. Kann ich so nicht mitabstimmen.
Aber Wahlbetrug ist sowieso vorprogrammiert.

Dr Mittendrin
11.09.2021, 12:04
Keine Ahnung. Aber sicher will er, dass seine Großtat bekannt wird:

Etwa so:

Die Firma Deppner, Sanitärinstallateur aus Lachendorf weigert sich, einen erteilten und angearbeiteten Auftrag zu Ende zu führen, weil sie mitbekommen hat, dass die Kundin AfD-Mitglied ist.

Offenbar weiß er nicht, dass zwar der Kunde einen solchen Auftrag kündigen kann, nicht aber er.


Ich würde ihn so fertig machen. Er ist verpflichtet, den Auftrag zu Ende zu bringen, tut es ein anderer, können Mehrkosten ihn treffen.

Zudem, gute Meister finden Fehler an seinem Gewerk, da geht was.

Ich habe auch schon Kommunisten bedient. Eine Frau, sehr nett, ein Mann, dumme Sau.

Seligman
11.09.2021, 12:07
Die Zweitstimme gebe ich der Partei menschliche Welt. (funktioniert das so? war noch nie wählen)

Dr Mittendrin
11.09.2021, 12:09
Das mit dem Verfall stellen vorwiegend natürlich die älteren Semester fest. Wer West-Deutschland von der Zeit vor dem Mauerfall kennt ist da gut informiert.

Ihr beide kennt eben nix. Meine erste Gewerbeanmeldung1981.

Dr Mittendrin
11.09.2021, 12:10
Ausländer gehen meist nicht wählen. Brauchst Dich nur mal als Wahlhelfer melden, dann wirst Du sehen,
was für ein Publikum kommt.

Das deutsche Impfpublikum.

Politikqualle
11.09.2021, 12:11
Die exakten Gründe wird er nicht preis geben. Es ist möglich, dass ihm ein CDU Bürgermeister günstig zu einem Grundstück verhalf. Und die wissen, wenn der CDU 10 Stimmen fehlen, sind es 8 für die AfD. Konkurrenzneid, politische Inhalte können sekundär sein. Das ist 60 jähriger Filz.
.. auf Facebook sind einige Beiträge zu lesen : Als Lachendorferin hatte ich eigentlich vor, diese Firma mit einer umfangreichen Badesanierung zu beauftragen. Nachdem ich gesehen habe, dass diese Firma Leuten absagt, weil sie für die falsche Partei stehen, werde ich davon absehen. Ganz miese Nummer.
... www.facebook.com/pg/Deppner.Heizung.und.Badezimmer/reviews/ ...

Bolle
11.09.2021, 12:21
https://www.youtube.com/watch?v=cMLF6agWMgg

Merkelraute
11.09.2021, 12:22
Das deutsche Impfpublikum.
Genau, die Lemminge sind es.

Veruschka
11.09.2021, 16:57
In Anbetracht dessen, dass wegen der steigenden Spritkosten jetzt wohl einige
Wähler aufwachen, habe ich in der Umfrage relativ hohe Werte angenommen.

Auf jeden Fall werden im neuen Bundestag über 100 AfD - Abgeordnete sitzen.

Dank dafür der CSU.
Diese wird mehr Direktmandate erhalten, als ihr gemäß Zweitstimmenanteil zustehen.

Dafür wird es eine Menge Überhang- und Ausgleichsmandate geben.

Davon profitiert auch die AfD.
Mir fehlt "unter 10":)

goldi
11.09.2021, 17:43
Mir fehlt "unter 10":)

Da bist Du leider im falschen Forum.

BrüggeGent
11.09.2021, 17:49
Das mit den 8,8 % könnte tatsächlich hinkommen.

Einen besonders pikanten Grund dafür sollte man nicht vergessen:

Es gibt dieses Mal zwei rechtsradikale Parteien mit guten Chancen auf über 5 % - AfD und DieBasis -

Interessanterweise wird DieBasis regelrecht totgeschwiegen und auch in Prognosen nicht erwähnt. Ihr Ergebnis wird ein böses Erwachen geben, mit welchem keiner gerechnet hat.

Das einzig erfreulich dabei ist, dass sich hier zwei absolute Vollhonks gegenseitig die Stimmen wegnehmen.

DieBasis als Partei der Wodarg-Bhakdi-Sekte (vom RKI längst widerlegt),
der Verschwörungs-Verschwurbelten, der Corona-Leugner und der Impfgegner wird viele Stimmen bekommen.

Wenn ich höre, wieviel mir bekannte politisch ungebildete Naivlinge DieBasis wählen wollen möchte ich mich übergeben.

Das sind keine Rechtsradikalen, sondern einfach nur grottendumme Wutbürger. Die wählen z.B. die Basis, weil sie darüber wütend sind, dass sie im Supermarkt eine Maske tragen müssen. Oder dass sie nicht mehr so ohne weiteres zum Ballermann zum Saufen fliegen können.



So kennt man es ja von Trump. Diese Peinlichkeit scheint bei Rechtsradikalen weltweit Tradition zu haben. Die sind sich echt für nichts zu schade!

Die FREIEN WÄHLER werden 3-4% holen und 2025 sicher die 5%-Hürde nehmen...da auch viele vernünftige AfDler zu den Freien wechseln werden.:cool:

Veruschka
11.09.2021, 17:53
Da bist Du leider im falschen Forum.
Nö, weil das ist hier kein AfD- Forum....es ist ein Politik-Forum:cool:

BrüggeGent
11.09.2021, 17:53
Ja, das meine ich.

Letztendlich hängen derartige Einstufungen immer vom politischen Standort des Betrachters ab.
Für mich sind die Grünen Ökofaschisten und alles andere als links.
Für Rechte und Rechtsradikale sind die allen Ernstes links.

Es geht bei der Partei DieBasis um die starke Nähe zur rechtsradikalen Querdenkenbewegung und zur rechtsradikalen AFD, sowie um den Hang, den Nationalsozialismus zu relativieren. Antisemitismus und sogar Aids-Leugnung "runden" das rechtsradikale Bild ab.

Im Bundesvorstand sitzt auch der Ex-Grüne David Claudio Siber. Auf Telegram verbreitet er Inhalte von szenebekannten Verschwörungsideologen, dem rechtspopulistischen Kopp-Verlag, Hans-Georg Maaßen und dem rechtsextremen „Compact“-Magazin.

Schau mal z.B. dort den Abschnitt "Antisemitismus und Offenheit nach rechts":

https://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratische_Partei_Deutschland#Antisemitism us_und_Offenheit_nach_Rechts

oder dort:

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/wie-viel-querdenken-steckt-in-die-basis-partei-fuer-energetiker-aidsleugner-und-holocaustverharmloser/27163810.html

Jürgen Elsässer mit seinem COMPACT-Magazin ist mir ein Rätsel .Jahrzehnte lang im linken Milieu zuhause...KONKRET,JUNGE WELT,JUNGLE WORLD...und jetzt irgendwie rechts/links/Quer.:cool:

Veruschka
11.09.2021, 17:54
Die FREIEN WÄHLER werden 3-4% holen und 2025 sicher die 5%-Hürde nehmen...da auch viele vernünftige AfDler zu den Freien wechseln werden.:cool:
Da bin ich mir nicht so sicher....in Bayern regieren die ja mit, aber wo anders kennt man die kaum

BrüggeGent
11.09.2021, 17:59
Da bin ich mir nicht so sicher....in Bayern regieren die ja mit, aber wo anders kennt man die kaum

In Rheinland-Pfalz und Brandenburg sind sie schon im Landtag.Das wird schon. Politik ist das Bohren dicker Bretter.:)

goldi
11.09.2021, 18:00
Nö, weil das ist hier kein AfD- Forum....es ist ein Politik-Forum:cool:
Na gut, wenn die AfD unter 10% kommt, eröffne ich einen Strang nach Deinen Wünschen.

Trantor
11.09.2021, 18:05
Die FREIEN WÄHLER werden 3-4% holen und 2025 sicher die 5%-Hürde nehmen...da auch viele vernünftige AfDler zu den Freien wechseln werden.:cool:

ich halte mich für einen venünftigen AFD Wähler. Und ich würde sicher nicht wechseln....ganz einfach weil es maximal unvernünftig ist.
Eine Zersplitterung hat nur eine einzige Konsequenz: Machtlosigkeit und damit ein abdriften in die Bedeutungslosigkeit - das ist alles.

Eine Spaltung bzw Zersplitterung macht nur dann Sinn wenn es in grundlegenden ideologischen Überzeugungen keine Einigung gibt.
Dahingehend ist es schon schwer einen inhaltlichen Unterschied zwischne der AfD und einer CDUCSU vor Merkel zu finden. Geschweige denn bei den ganzen anderen Kleinstparteien wie Freie Wähler, BP und dem ganzen Unsinn. Ich verstehe auch den Zweck nicht warum gründet man die ist es Selbstdarstellung, Profilneurose, Macht? Das einzige was man damit erreicht ist eben das man damit verhindert das man etwas erreicht.

Es gibt nur einen wirklichen Effekt dieser Zersplitterung der gleichen ideologischen Seite...die Linksdreher öffnen mit jeder dieser weiteren neuen Partei eine Flasche Schampus.....

Merkelraute
11.09.2021, 18:12
Die FREIEN WÄHLER werden 3-4% holen und 2025 sicher die 5%-Hürde nehmen...da auch viele vernünftige AfDler zu den Freien wechseln werden.:cool:
Die Freien Wähler sind eine Kleinstpartei, die bald verschwunden sein wird. Die AfD wird sie aufsaugen.

Gero
11.09.2021, 18:14
Ich hoffe die NPD oder der III. Weg bekommen 67% dann können Artikel 1, Artikel 3 und Artikel 16a endlich abgeschafft werden. Insbesondere 3.3. ist besonders zerstörerisch in seiner Wirkung.
Die AfD kann dann gerne das letzte Drittel haben.

SprecherZwo
11.09.2021, 18:18
Mir fehlt "unter 10":)
:dg:

goldi
11.09.2021, 18:22
ich halte mich für einen venünftigen AFD Wähler. Und ich würde sicher nicht wechseln....ganz einfach weil es maximal unvernünftig ist.
Eine Zersplitterung hat nur eine einzige Konsequenz: Machtlosigkeit und damit ein abdriften in die Bedeutungslosigkeit - das ist alles.

Eine Spaltung bzw Zersplitterung macht nur dann Sinn wenn es in grundlegenden ideologischen Überzeugungen keine Einigung gibt.
Dahingehend ist es schon schwer einen inhaltlichen Unterschied zwischne der AfD und einer CDUCSU vor Merkel zu finden. Geschweige denn bei den ganzen anderen Kleinstparteien wie Freie Wähler, BP und dem ganzen Unsinn. Ich verstehe auch den Zweck nicht warum gründet man die ist es Selbstdarstellung, Profilneurose, Macht? Das einzige was man damit erreicht ist eben das man damit verhindert das man etwas erreicht.

Es gibt nur einen wirklichen Effekt dieser Zersplitterung der gleichen ideologischen Seite...die Linksdreher öffnen mit jeder dieser weiteren neuen Partei eine Flasche Schampus.....

Der Mann mit dem Hut ( https://www.politikforen.net/showthread.php?184362-Youtube-Channels-Rechts-Youtube-Kan%C3%A4le&p=9977862&viewfull=1#post9977862 ), ein profunder Kenner des Parteisystems, hat in einem seiner letzten Videos im Frühjahr 2021 Folgendes gesagt:

Bei den Kleinstparteien geht es nicht wirklich um politische Mitgestaltung.
Es ist eher eine Geschäftsidee um bei Überschreiten der 0,5% Prozenthürde in den Genuß der Wahlkampfkostenerstattung zu kommen:

Die jährlichen Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt (Stand 2020):[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#cite_note-5)


0,86 € jährlich für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 1,05 €. Die in einem Land nicht mit einer Liste zugelassenen Parteien haben Anspruch auf die Finanzierung, sofern sie 10 % der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#cite_note-6)
Um am System der staatlichen Teilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl) oder Europawahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl) mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament) 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben


https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)

ABAS
11.09.2021, 18:23
Ich hoffe die NPD oder der III. Weg bekommen 67% dann können Artikel 1 und Artikel 3 endlich abgeschafft werden. Insbesondere 3.3. ist besonders zerstörerisch in seiner Wirkung.
Die AfD kann dann gerne das letzte Drittel haben.

Der wesentliche und entscheidende Unterschied zwischen Regierungsgegnern und
Systemgegenern liegt darin das Regierungsgegner der irrigen Annahme sind die
Regierung und Verfassung durch Wahlen abzusetzen zu koennen. Fuehrten Wahlen
tatsaechlich zu Veraenderung gaebe es im westlichen, kapitalistischen System keine
Wahlen.

Regierungsgegner sind zwangslaeufige Systemlinge! Systemgegner wissen das
Regierungsmacht und Verfassung nicht durch Wahlen geaendert werden koennen.
Das hat die Geschichte gezeigt! Aufstand der Massen und Revolution sind die
Instrumente einer erfolgreichen Veraenderung der Regierung und Herrschaft.

Die Geschichte hat gezeigt das die Herrschaft der Maechte des Kapitals und ihrer
Regierungsmarionetten nicht an der Wahlurne gebrochen werden sondern neue
Verfassungen, welche die Souveraenitaet des Volkes garantieren, mit Blut
geschrieben werden!

Shahirrim
11.09.2021, 18:23
Möglich. Kann aber auch sein, dass die SPD den Grünen noch mehr Stimmen wegnimmt.

Die ganzen Meldungen, dass die SPD so stark auf einmal ist, dürfte die CDU-AfDler aus dem Westen eher zur Wahl der CDU bewegen, um rot-rot-grün zu verhindern.

Wahrscheinlich (so der spaßige Verschwörungstheoretiker in mir) deswegen auf einmal die ganzen Meldungen von einem Linksbündnis.

Trantor
11.09.2021, 18:26
Der Mann mit dem Hut ( https://www.politikforen.net/showthread.php?184362-Youtube-Channels-Rechts-Youtube-Kan%C3%A4le&p=9977862&viewfull=1#post9977862 ), ein profunder Kenner des Parteisystems, hat in einem seiner letzten Videos im Frühjahr 2021 Folgendes gesagt:

Bei den Kleinstparteien geht es nicht wirklich um politische Mitgestaltung.
Es ist eher eine Geschäftsidee um bei Überschreiten der 0,5% Prozenthürde in den Genuß der Wahlkampfkostenerstattung zu kommen:

Die jährlichen Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt (Stand 2020):[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#cite_note-5)


0,86 € jährlich für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 1,05 €. Die in einem Land nicht mit einer Liste zugelassenen Parteien haben Anspruch auf die Finanzierung, sofern sie 10 % der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#cite_note-6)
Um am System der staatlichen Teilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl) oder Europawahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl) mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament) 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben


https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)

da ist sicherlich was dran....der "Mann mit Hut und Klartext" wurde übrigends in unserem freien Land wo jeder gut und gerne leben kann und vor allem frei seine Meinung äussern kann irgendwie wegzensiert......muss wohl ein Versehen sein.....

SprecherZwo
11.09.2021, 18:27
Die ganzen Meldungen, dass die SPD so stark auf einmal ist, dürfte die CDU-AfDler aus dem Westen eher zur Wahl der CDU bewegen, um rot-rot-grün zu verhindern.

Wahrscheinlich (so der spaßige Verschwörungstheoretiker in mir) deswegen auf einmal die ganzen Meldungen von einem Linksbündnis.
Das mit dem Linksbündnis kommt vor allem von CDU-Journalisten wie Fleischhauer, die hoffen so, Laschet doch noch zum Kanzler schreiben zu können.
Hier ein Beispiel:
https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-jetzt-wird-es-ernst_id_21370541.html

Sjard
11.09.2021, 18:33
Das sind alte Kamellen. Kommunismus bedeutet Staatskapitalismus. Der einzige Kapitalist
im Staat ist damit das Volk. Dem Volk gehoert Alles. Man muss es allerdings konsequent
und richtig machen. Im Kapitalismus ist es genau umgekehrt. Das Kapital und die Macht
konzentriere sich auf eine extrem geringe Minderheit im Volk von weniger als 1 % der
Volksmasse. Kapitalismus ist dem Grunde nach totalitaer, weil fuer Kapitalisten absolute
Kapitalsouveraenitaet besteht. Das Kapital regiert und stellt sich ueber Volk und Staat.

Waeren die Verfechter des Kapitalismus nicht durch die jahrzehntelange Gehirnwaesche
von Regierungsmarionetten und Medienschmeissfliegen der westlichen Laender aufgebaute
Bedrohungskulisse der " Roten Gefahr " veraengstigte Verblendete, muessten die armen,
ausgebeuteten Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlschweine ihre erbaermlichen Status selbst
erkennen koennen.

Die Parole lautet:

Die Krise heisst Kapitalismus!
DKP waehlen und aktiv werden!

Du redest Quatsch hoch drei. Würdest du dich ein wenig mehr mit den Schattenseiten deines Kommunismus
auseinander setzen wüsstest du das du einer überholten und gescheiterten Weltanschauung nachhängst.
Der Kommunismus war nur ein Experiment der Hochfinanz um heraus zu finden wie man Menschenmassen
lenkt und manipulieren kann.

konrad
11.09.2021, 18:36
Jürgen Elsässer mit seinem COMPACT-Magazin ist mir ein Rätsel .Jahrzehnte lang im linken Milieu zuhause...KONKRET,JUNGE WELT,JUNGLE WORLD...und jetzt irgendwie rechts/links/Quer.:cool:

Solche irren Lebensläufe gibt es viel. Denke nur an den RAF-Anwalt und Mitbegründer der RAF und seine Wandlung zum Neonazi.

Mir ist eine derartige geistige Verwirrung ebenfalls ein Rätsel

ABAS
11.09.2021, 18:36
Du redest Quatsch hoch drei. Würdest du dich ein wenig mehr mit den Schattenseiten deines Kommunismus
auseinander setzen wüsstest du das du einer überholten und gescheiterten Weltanschauung nachhängst.
Der Kommunismus war nur ein Experiment der Hochfinanz um heraus zu finden wie man Menschenmassen
lenkt und manipulieren kann.

Flacher geht es nun wirklich nicht mehr! Du plauderst wie ein dressierter Papagei
die abgedroschenen Feindbilder und Desinformationen der Master aus den USA und
ihrer transatlantischen Stricher nach. Du bist ein schleimiger kalter Krieger!
Ronald Reagan waere stolz auf Dich.

Olliver
11.09.2021, 18:37
https://www.youtube.com/watch?v=cMLF6agWMgg


Bundestagswahl 2021: Bernd Baumann, AfD im Gespräch

BrüggeGent
11.09.2021, 18:42
Solche irren Lebensläufe gibt es viel. Denke nur an den RAF-Anwalt und Mitbegründer der RAF und seine Wandlung zum Neonazi.

Mir ist eine derartige geistige Verwirrung ebenfalls ein Rätsel

Manche munkeln, das COMPACT-Magazin würde von "interessierten russischen Kreisen" finanziert. :cool:

Cybeth
11.09.2021, 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=cMLF6agWMgg


Bundestagswahl 2021: Bernd Baumann, AfD im GesprächGutes Interview :dg:

konrad
11.09.2021, 19:28
Manche munkeln, das COMPACT-Magazin würde von "interessierten russischen Kreisen" finanziert. :cool:


Ja, die Verschwörungs-Munkeler sind sich eben für nichts zu schade. Immerhin hat ihr Schwachsinn einen gewissen Unterhatungswert! Und das ist doch auch was wert.

Psychlogisch eingeordnet sind das Menschen mit einem unterentwickelten Selbstwertgefühl, welche stets und zwanghaft um die Anerkennung ihrer Person durch andere Menschen ringen müssen.

Und nun haben sie eine Lösung dafür gefunden, mit der sie sich zudem aus der Masse hervor heben können:

sie verbreiten gierig aufgesogene Verschwörungs-Märchen eifrig und unhinterfragt weiter - frei nach dem einfältigem Motto: "Hallo Du da , ich weiß mal was was Du nicht weißt."

Im Grunde sind es armselige therapiebedürftige Wichte, sofern sie nicht zu den politisch organisierten Drahtziehern gehören.
Endlich sind sie mal was in ihrem langweiligen Spießerleben.

Veruschka
11.09.2021, 20:14
Na gut, wenn die AfD unter 10% kommt, eröffne ich einen Strang nach Deinen Wünschen.
abgemacht:dg:

Olliver
11.09.2021, 20:55
Ich hoffe die NPD oder der III. Weg bekommen 67% ...

Sehr realistisch!
;)

Olliver
11.09.2021, 20:57
Gutes Interview :dg:

So isset!

Knackkkig und kurz auf den Punkt!

SprecherZwo
11.09.2021, 20:57
Chrupalla hat sich mal wieder blamiert :D
https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233744176/Chrupalla-Kinderreporter-verunsichert-AfD-Kandidat-mit-einfacher-Frage.html

Veruschka
11.09.2021, 21:34
Chrupalla hat sich mal wieder blamiert :D
https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233744176/Chrupalla-Kinderreporter-verunsichert-AfD-Kandidat-mit-einfacher-Frage.html
*schmunzel
Danke für den link.
Da fällt dem AfD- Hoffnungsträger wohl nichts mehr ein:crazy:

kotzfisch
11.09.2021, 22:25
Ja, die Verschwörungs-Munkeler sind sich eben für nichts zu schade. Immerhin hat ihr Schwachsinn einen gewissen Unterhatungswert! Und das ist doch auch was wert.

Psychlogisch eingeordnet sind das Menschen mit einem unterentwickelten Selbstwertgefühl, welche stets und zwanghaft um die Anerkennung ihrer Person durch andere Menschen ringen müssen.

Und nun haben sie eine Lösung dafür gefunden, mit der sie sich zudem aus der Masse hervor heben können:

sie verbreiten gierig aufgesogene Verschwörungs-Märchen eifrig und unhinterfragt weiter - frei nach dem einfältigem Motto: "Hallo Du da , ich weiß mal was was Du nicht weißt."

Im Grunde sind es armselige therapiebedürftige Wichte, sofern sie nicht zu den politisch organisierten Drahtziehern gehören.
Endlich sind sie mal was in ihrem langweiligen Spießerleben.

Du als Hausfrauen-Küchenpsychologe kannst das natürlich beurteilen.
Lustig.

Deutschmann
11.09.2021, 22:42
Chrupalla hat sich mal wieder blamiert :D
https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233744176/Chrupalla-Kinderreporter-verunsichert-AfD-Kandidat-mit-einfacher-Frage.html

Und warum genau hat der sich blamiert?

kotzfisch
11.09.2021, 23:00
Ja und?

konrad
11.09.2021, 23:20
Du als Hausfrauen-Küchenpsychologe kannst das natürlich beurteilen.
Lustig.

Kannst Du außerhalb Deiner üblichen Zweizeiler auch noch fundierte Gegenargumente bringen?

hamburger
11.09.2021, 23:23
Und warum genau hat der sich blamiert?

Wie soll er darauf antworten...er hat ja nicht einmal begriffen, was der gesagt hat....

Deutschmann
11.09.2021, 23:27
Wie soll er darauf antworten...er hat ja nicht einmal begriffen, was der gesagt hat....

Na ganz simpel - wie es sich für ein Politiker gehört.

Weißt du Bub ... ich lese da gerade die Arbeiten von einem ganz jungen und weitgehend unbekannten rumänischen Dichter. Braslav Krtzschkia. Und dann improvisieren. :D

kotzfisch
11.09.2021, 23:40
Kannst Du außerhalb Deiner üblichen Zweizeiler auch noch fundierte Gegenargumente bringen?

Das muss man sich von 161 Beiträge starken pubertierenden Knallchargen nicht sagen lassen.
Vaffanculo!

Gero
12.09.2021, 00:16
Sehr realistisch!
;)

Man kann ja mal träumen.

schlaufix
12.09.2021, 04:17
Ihr beide kennt eben nix. Meine erste Gewerbeanmeldung1981.

Das interessiert niemanden.

Panther
12.09.2021, 04:24
Mit Glück 10 Prozent.

marion
12.09.2021, 06:42
Nö, weil das ist hier kein AfD- Forum....es ist ein Politik-Forum:cool:

dann mach doch bei deinen Favoriten den gleichen Thread auf und da fängst an mit: unter 5% :D

ABAS
12.09.2021, 06:51
Mit Glück 10 Prozent.

Auf Glueck sollte sich keine Partei verlassen. Die Alternative fuer Dumme hat meiner
Ansicht nach zu wenig Biss und ist zu humanistisch. Der AfD Wortschlaeger Bjoern Hoecke
sollte nach seinem Vorbild Ernst Roehm eine AfD-SA aufstellen und politische Gegner bei
Versammlungen einschuechtern und notfalls anstaendig durchmoebeln lassen.

Als Leiter der AfD-SA kann die Kreischtunte Bjoern Hoecke dann in den Unterhosen
junger, knackiger AfD-SA Burschen nach seiner verlorenen Maennlichkeit suchen.



Deutschlandfunk / Kalenderblatt / Archiv | 23.03.2013 (Auszug)

Einschüchterung, Tricks und blanker Terror
Vor 80 Jahren setzten die Nazis das Ermächtigungsgesetz durch

...

Hitlers Koalitionsregierung mit den Deutschnationalen saß in diesen Märztagen des Jahres 1933 schon fest im Sattel. Nach dem Reichstagsbrand hatte sie per Notverordnung den Ausnahmezustand verhängt. In Berlin und im Reich herrschte blanker Terror gegen Sozialdemokraten, Kommunisten und Gewerkschafter. Schlägertrupps der SA und SS überfielen die politischen Gegner, von der Polizei ungehindert. Als das Parlament das „Ermächtigungsgesetz“ vorgelegt bekam, säumten die Braunhemden die Zugänge zur Kroll-Oper, die dem Reichstag nach dem Brand des Wallot-Baus als Tagungsort diente.

Der Sozialdemokrat Wilhelm Hoegner hat sich später daran erinnert:

„Junge Burschen, das Hakenkreuz auf der Brust, (...) ließen uns richtig Spießruten laufen (...). In der Krolloper wimmelte es von bewaffneter SA und SS. (...) Als wir Sozialdemokraten unsere Plätze auf der äußersten Linken eingenommen hatten, stellten sich SA- und SS-Leute an den Ausgängen (...) hinter uns im Halbkreis auf. Ihre Mienen ließen nichts Gutes erwarten.“

Um das Ermächtigungsgesetz durchzubringen, brauchten die Nationalsozialisten zwei Drittel der Stimmen. Diese Mehrheit verschafften sie sich durch Einschüchterung und Geschäftsordnungstricks. Die 81 Abgeordneten der kommunistischen Fraktion waren bereits in Haft oder auf der Flucht. Rechtswidrig erklärte Reichstagspräsident Hermann Göring (NSDAP) die angeblich unentschuldigt Fehlenden gleichwohl für anwesend, um die Beschlussfähigkeit des Reichstages zu erhalten. Doch diese Manipulation allein reichte nicht. Angewiesen auf Stimmen aus dem bürgerlichen Lager, bearbeitete Hitler die Leitung der katholischen Zentrumspartei. Ihrem Vorsitzenden, dem Prälaten Ludwig Kaas, hatte er versichert, die Stellung des Reichspräsidenten würde ebensowenig angetastet wie die Rechte der christlichen Kirchen. Die Zentrumsfraktion verließ sich darauf.

...

https://www.deutschlandfunkkultur.de/einschuechterung-tricks-und-blanker-terror.932.de.html?dram:article_id=241428

Olliver
12.09.2021, 06:54
https://www.youtube.com/watch?v=LjjLrkHwOUE

https://www.youtube.com/watch?v=LjjLrkHwOUE

Norbert Kleinwächter
9. September um 15:24 ·
Live aus Kronach
Im Gespräch
Norbert Kleinwächter, MdB und Sebastian Görtler, Theo Taubmann.

Beachten Sie bitte, dass eine eventuelle
Saal-Diskussion wegen Persönlichkeits-
rechten nicht übertragen werden kann.

marion
12.09.2021, 07:08
Auf Glueck sollte sich keine Partei verlassen. Die Alternative fuer Dumme hat meiner
Ansicht nach zu wenig Biss und ist zu humanistisch. Der AfD Wortschlaeger Bjoern Hoecke
sollte nach seinem Vorbild Ernst Roehm eine AfD-SA aufstellen und politische Gegner bei
Versammlungen einschuechtern und notfalls anstaendig durchmoebeln lassen.

Als Leiter der AfD-SA kann die Kreischtunte Bjoern Hoecke dann in den Unterhosen
junger, knackiger AfD-SA Burschen nach seiner verlorenen Maennlichkeit suchen.
:gp: dafür plädiere ich schon lange, es braucht schon lange ein durch/zurück schlagendes Gegengewicht zur ANTIFA

Olliver
12.09.2021, 07:38
:gp: dafür plädiere ich schon lange, es braucht schon lange ein durch/zurück schlagendes Gegengewicht zur ANTIFA

Stimmt,
die ANTIFANTEN wollen und können nicht argumentieren,
die plärren nur und können nur Körperverletzung.....

Olliver
12.09.2021, 07:39
https://www.youtube.com/watch?v=XFQ-VuSw3xQ
https://www.youtube.com/watch?v=XFQ-VuSw3xQ

Dr. Maximilian Krah
7. September um 21:12 ·
Wahlkampf in Freiberg
+++ Wahlkampf in Freiberg +++

Swesda
12.09.2021, 08:22
Auf Glueck sollte sich keine Partei verlassen. Die Alternative fuer Dumme hat meiner
Ansicht nach zu wenig Biss und ist zu humanistisch. Der AfD Wortschlaeger Bjoern Hoecke
sollte nach seinem Vorbild Ernst Roehm eine AfD-SA aufstellen und politische Gegner bei
Versammlungen einschuechtern und notfalls anstaendig durchmoebeln lassen.

Als Leiter der AfD-SA kann die Kreischtunte Bjoern Hoecke dann in den Unterhosen
junger, knackiger AfD-SA Burschen nach seiner verlorenen Maennlichkeit suchen.
Lass den Quatsch. Auch wenn User @Marion tatsächlich so dämlich war, deinen Spott auch noch zu bejubeln, ist der Beitrag auch für deine Verhältnisse niveaulos.

Swesda
12.09.2021, 08:24
Ich hoffe auf 15%, auf eine Mobilisierung unserer Freunde auf den letzten Metern. Ich baue darauf, dass sie sich das unwürdige Wahlschauspiel der Etablierten als Warnung nehmen und mit ihrer Stimme der Zukunft Deutschlands eine bessere Richtung geben.

Olliver
12.09.2021, 08:32
Ich hoffe auf 15%, auf eine Mobilisierung unserer Freunde auf den letzten Metern. Ich baue darauf, dass sie sich das unwürdige Wahlschauspiel der Etablierten als Warnung nehmen und mit ihrer Stimme der Zukunft Deutschlands eine bessere Richtung geben.

:happy:


https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241813441_1229501487511889_7227431784876035591_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeFGEwxBcKIHSoHPZ1cxr5l7Bu3TnUysHmMG7dOdT KweY6i6V91UYvu9F0sff-xw-FNMEMFj7Lp0RhJtf1lVpHHj&_nc_ohc=GpSZv3-crH4AX_6dauN&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=91eda32fd4b3c9fbc6e3704d0f4fe63f&oe=61436E0E

Swesda
12.09.2021, 08:35
Hoffentlich überleben sie auch den Holzwurm und den Mauerschwamm :D

Bruddler
12.09.2021, 08:54
:happy:


https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241813441_1229501487511889_7227431784876035591_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeFGEwxBcKIHSoHPZ1cxr5l7Bu3TnUysHmMG7dOdT KweY6i6V91UYvu9F0sff-xw-FNMEMFj7Lp0RhJtf1lVpHHj&_nc_ohc=GpSZv3-crH4AX_6dauN&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=91eda32fd4b3c9fbc6e3704d0f4fe63f&oe=61436E0E

An dieser Stelle könnte in ein paar Jahren eine Moschee oder ein Windrad stehen, wenn die Grünen ans Ruder kommen. :hzu:

Götz
12.09.2021, 09:25
:happy:


https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241813441_1229501487511889_7227431784876035591_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeFGEwxBcKIHSoHPZ1cxr5l7Bu3TnUysHmMG7dOdT KweY6i6V91UYvu9F0sff-xw-FNMEMFj7Lp0RhJtf1lVpHHj&_nc_ohc=GpSZv3-crH4AX_6dauN&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=91eda32fd4b3c9fbc6e3704d0f4fe63f&oe=61436E0E

Die "Anti"Fa will bestimmt herausfinden "wo dieser Hof wohnt".

Götz
12.09.2021, 09:31
An dieser Stelle könnte in ein paar Jahren eine Moschee oder ein Windrad stehen, wenn die Grünen ans Ruder kommen. :hzu:

Richtig, man sollte bezüglich der Grünen nicht zu optimistisch sein, oder sie gar verharmlosen.

SprecherZwo
12.09.2021, 09:44
Und warum genau hat der sich blamiert?
Naja vor so einem Bengel mit Nerdbrille ins Stammeln zu geraten ist schon ziemlich peinlich für einen Spitzenkandidaten.

Bruddler
12.09.2021, 09:47
Chrupalla hat sich mal wieder blamiert :D
https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233744176/Chrupalla-Kinderreporter-verunsichert-AfD-Kandidat-mit-einfacher-Frage.html
Und warum genau hat der sich blamiert ?
Wie soll er darauf antworten...er hat ja nicht einmal begriffen, was der gesagt hat....

Wie soll er darauf antworten...SprecherZwo hat das Video noch nicht einmal gesehen...

Gero
12.09.2021, 09:49
Stimmt,
die ANTIFANTEN wollen und können nicht argumentieren,
die plärren nur und können nur Körperverletzung.....
Zweiter Satz in meiner Signatur.

Merkelraute
12.09.2021, 09:54
:happy:


https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/241813441_1229501487511889_7227431784876035591_n.j pg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeFGEwxBcKIHSoHPZ1cxr5l7Bu3TnUysHmMG7dOdT KweY6i6V91UYvu9F0sff-xw-FNMEMFj7Lp0RhJtf1lVpHHj&_nc_ohc=GpSZv3-crH4AX_6dauN&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=91eda32fd4b3c9fbc6e3704d0f4fe63f&oe=61436E0E
Der Hof mag da vielleicht stehen bleiben, aber die Deutschen werden den Hof verlassen haben.
Hab heute wieder ein Video gesehen, daß deutsche Studenten ins Ausland gehen wollen, weil die
faschistischen Corona Maßnahmen nun auch die deutschen Universitäten erreichen.
Ob diese Leute je wieder zurückkommen werden, ist fraglich. Merkel schafft hier wahrlich verbrannte Landschaften.

Wolfger von Leginfeld
14.09.2021, 14:11
Das ist unwichtig! Wichtig ist das die DKP als Neukonstituierung der verbotenen KPD durch obersten
Gerichtsentscheid die DKP zur kommenden Bundestagswahl zugelassen wurde.

KPD ist aber als Marke wertvoller. DKP ist Käse.

Wolfger von Leginfeld
14.09.2021, 14:16
Alle Stimmen die die FW abfischt werden wohl zu Lasten der AfD gehen und somit indirekt zu Maggus. Somit kann er die CSU nicht vermutlich ehrer schon sicheren Verluste in Bayern optisch ausgleichen.

Die ÖVP (Schwesterpartei der CSU) in Österreich hat selbst oft sog. Filialparteien "mitangestoßen". Das waren dann meist willfährige Koalitionspartner.

ABAS
14.09.2021, 15:40
KPD ist aber als Marke wertvoller. DKP ist Käse.

Die deutschen Kommunisten kann man ohnehin nicht mit Kommunisten in der VR China,
Russischen Foederation und Demokratischen Volksrepublik Korea vergleichen. Daher war
ich auch nie Mitglied der KPD und bin kein DKP Mitglied. Vielleicht gruende ich sogar mit
Unterstuetzung der Genossen aus China, Russland und Korea eine kommunistische Partei
in Deutschland die der Bezeichung gerecht wird.

goldi
14.09.2021, 16:08
Bundestagswahl 2021 1-Million-Euro-Wahlwette!

Chance auf 1 MILLION Euro sichern und am 26.09. wählen gehen


14.09.2021 -

JEDE STIMME ZÄHLT BEI DER BUNDESTAGSWAHL!

DESHALB gibt BILD jetzt einen Riesen-Anreiz, am 26. September wirklich wählen zu gehen: die Chance auf EINE MILLION EURO!

Gewinnen kann, wer ...
...tatsächlich seine Stimme abgibt (per Direkt- oder Briefwahl, nachträglicher Nachweis über eidesstattliche Versicherung) UND
... das endgültige amtliche Endergebnis der Wahl für die SECHS aktuell im Bundestag vertretenen großen Parteien voraussagt (bis zur 1. Stelle hinter dem Komma).


...

Veranstalter des Gewinnspiels „WahlWette“ ist die Axel Springer SE und eine gemeinschaftliche Aktion der Titel BILD, BILD am SONNTAG, BILD.de, BILDplus und B.Z. Die Teilnahme an der „WahlWette“ ist vom 13. September (00:00 Uhr) bis 25. September 2021 (23:59:59 Uhr) möglich, ausschließlich per SMS und Telefon.


https://www.bild.de/gewinnspiele/bildplus-aktion/wahlwette-wahlergebnis-tippen-vielleicht-1-million-euro-gewinnen-77573406.bild.html


https://archive.vn/qY9u1


Bild auf Twitter:

https://twitter.com/BILD/status/1437669545741856769

Kommentare von dort:

Nicht Grün.
@Sportbox16
·
8 Std.
Antwort an
@BILD
oh auf einmal kommt sogar die Afd mit ins Spiel. Da kann man diese Partei dann wohl doch nicht so einfach wegdenken. Und da die ja sowieso jeder weit hinten sieht wird es wohl nichts mit der Million. Gut gespielt Bild.

SelberDenkenLohntSich
@DieLilaZicke
·
7 Std.
Antwort an
@BILD
Wetten, dass Bild daran gut gewinnt. ! ! !
Die Million und noch einiges mehr kommt über die 50Ct. pro Anruf easy rein.
Die Gewinnchance ist in etwa so wie beim Lotto.
Was soll also dieser Blödsinn???

BrüggeGent
14.09.2021, 16:10
Die deutschen Kommunisten kann man ohnehin nicht mit Kommunisten in der VR China,
Russischen Foederation und Demokratischen Volksrepublik Korea vergleichen. Daher war
ich auch nie Mitglied der KPD und bin kein DKP Mitglied. Vielleicht gruende ich sogar mit
Unterstuetzung der Genossen aus China, Russland und Korea eine kommunistische Partei
in Deutschland die der Bezeichung gerecht wird.

MLPD http://mlpd.de:cool:

ABAS
14.09.2021, 16:30
MLPD http://mlpd.de:cool:

Ich will in Deutschland keine kommunistischen Weicheier
sondern echte Kommunisten, die hart wie Kruppstahl sind.

Papst Urban
14.09.2021, 17:10
Ich will in Deutschland keine kommunistischen Weicheier
sondern echte Kommunisten, die hart wie Kruppstahl sind.

..sie sollten auch flink wie ein Windhund und Schlank & Rank sein !

BrüggeGent
14.09.2021, 17:15
..sie sollten auch flink wie ein Windhund und Schlank & Rank sein !

Wie die meisten RAFler in den70/80ern...aber waren die überhaupt Kommunisten...? Erinnerten irgendwie eher an Bonnie und Clyde.:cool:

Kikumon
14.09.2021, 17:21
Erinnerten irgendwie eher an Bonnie und Clyde.:cool:

Die RAF bestand nur aus zwei Personen? :crazy:

Papst Urban
14.09.2021, 17:23
Wie die meisten RAFler in den70/80ern...aber waren die überhaupt Kommunisten...? Erinnerten irgendwie eher an Bonnie und Clyde.:cool:

Ich glaub nicht dass die Kommunisten waren.

BrüggeGent
14.09.2021, 17:30
Die RAF bestand nur aus zwei Personen? :crazy:

Der ganze Habitus der RAF-Mitglieder war eine Mischung aus Abenteuer,Politik,Hippietum und Easy Rider plus schnelle Autos und geile Waffen...lebe gefährlich und kurz.So waren auch diese zwei o.a.:cool:

Väterchen Frost
14.09.2021, 18:26
Der ganze Habitus der RAF-Mitglieder war eine Mischung aus Abenteuer,Politik,Hippietum und Easy Rider plus schnelle Autos und geile Waffen...lebe gefährlich und kurz.So waren auch diese zwei o.a.:cool:

Du hast das Schnackseln vergessen.

ABAS
14.09.2021, 18:41
Ich glaub nicht dass die Kommunisten waren.

Bonnie und Clyde waren keine Kommunisten sondern besonders dumme, asoziale US Buerger.
Zur Zeit von Bonnie und Clyde war war der Kommunismus noch ueberhaupt nicht in den USA
bekannt. Erst Jahrhundert spaeter wurde der Kommunismus in den USA als unamerikanischer
Umtrieb diskreditiert, was die Schurkenregierungen der USA unter Jubel des Dummpoebels
in den USA und den transatlantischen Stricherlaendern bis heute fortsetzen.

Leberecht
16.09.2021, 14:47
Sicher unter 51% und damit ist der Wahlausgang uninteressant. Selbst wenn die AfD 49% bekäme, würde sie von der Regierungsbeteiligung ausgeschlossen, weil dann sogar "sonstige" mit koalierten. Noch ist die Zeit nicht reif für die AfD, das deutsche Fiasko muß noch größer werden.

DUNCAN
16.09.2021, 15:50
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass die Adolf für Deutschland Partei bei aktuell 7 % liegt. Sie wird allgemein nur etwas höher bewertet, damit man am Wahltag ordentlich was zum Lachen hat, wenn man in die schockierten Augen der Nazis schaut..

Olliver
17.09.2021, 20:08
https://www.youtube.com/watch?v=lHFclVKpMRI

Veruschka
17.09.2021, 22:15
https://pbs.twimg.com/media/E-1eo_ZX0AA6fO9.jpg

Falls es bei der BT- Wahl nicht klappt, kann es die AfD- Truppe auch mal in der Porno- Branche versuchen....die passenden Slogans haben sie ja schon.

goldi
18.09.2021, 11:44
https://pbs.twimg.com/media/E-1eo_ZX0AA6fO9.jpg

Falls es bei der BT- Wahl nicht klappt, kann es die AfD- Truppe auch mal in der Porno- Branche versuchen....die passenden Slogans haben sie ja schon.Und falls es klappt, was dann?

hamburger
18.09.2021, 11:46
Bei Veruschka klappt es sowieso nicht mehr....so what?

hamburger
18.09.2021, 11:47
Sicher unter 51% und damit ist der Wahlausgang uninteressant. Selbst wenn die AfD 49% bekäme, würde sie von der Regierungsbeteiligung ausgeschlossen, weil dann sogar "sonstige" mit koalierten. Noch ist die Zeit nicht reif für die AfD, das deutsche Fiasko muß noch größer werden.

Leider wahr, aber solange sie nicht mit regiert, kann man sie für das kommende Elend auch nicht verantwortlich machen.
Und das Elend wird kommen....

Doppelstern
18.09.2021, 12:10
Das habe ich gerade auf Yahoo entdeckt


https://de.yahoo.com/nachrichten/umfrage-sagt-afd-sieg-bundestagswahl-100906405.html


Die AFD steht zumindest in Sachsen ganz gut da. SPD und CDU sind abgekackt.

Gestern standen sie im ZDF Deutschlandweit bei 11 %. Da werden sicher noch ein paar Prozentpunkte drauf kommen, weil bei einer Umfrage ja nicht alle ehrlich ihre Entscheidung für die AFD bekanntgeben.

Leberecht
18.09.2021, 12:32
...Und das Elend wird kommen

Unabwendbar! Das Amen in der Kirche ist unsicherer und in unseren Breiten die Jahreszeiten.

phantomias
18.09.2021, 17:27
Dass eine rechtsextremistische Partei in Deutschland 10 Prozent bekommt, ist schlimm genug. Trotzdem sehe ich einen positiven Aspekt: Dadurch, dass die AfD nicht koalitionsfähig ist, führt ihre Existenz letztlich zu einer linkeren und liberaleren Politik in unserem Land.

navy
18.09.2021, 17:33
Dass eine rechtsextremistische Partei in Deutschland 10 Prozent bekommt, ist schlimm genug. Trotzdem sehe ich einen positiven Aspekt: Dadurch, dass die AfD nicht koalitionsfähig ist, führt ihre Existenz letztlich zu einer linkeren und liberaleren Politik in unserem Land.

Wer sagt das: rechtsextremistische Partei! ist reine Abzocker Parole, der Deutschen Betrugs Mafia und der bezahlten Horden

Valdyn
18.09.2021, 17:37
Dass eine rechtsextremistische Partei in Deutschland 10 Prozent bekommt, ist schlimm genug. Trotzdem sehe ich einen positiven Aspekt: Dadurch, dass die AfD nicht koalitionsfähig ist, führt ihre Existenz letztlich zu einer linkeren und liberaleren Politik in unserem Land.

Im Gegenteil. Bewegung umd Gegenbewegung. Alles ist im Prinzip ein Pendel. Stösst du links zu heftig an, schlägt es heftiger nach rechts und schlägt auch irgendwann wieder nach links zurück. Das einzige was für links und gegen eine rechte Wende spricht ist die Demographie und die Fakten, die man mit der Zuwanderung schafft.

Aber sollte die Politik so weitergehen haben die Linken auch verloren wenn es keine Wende mehr geben sollte. Denn alles das, wofür die Menschen die letzten 150 Jahre in den europäischen Nationalstaaten gekämpft haben, steht und fällt mit der Homogenität der Kulturnationen. Wird die kulturfremde Einwanderung bildungsferner Schichten weiterlaufen wie bisher wird es in naher Zukunft keine Demokratie, keinen Sozialstaat und keinen Wohlstand mehr geben.

Merkelraute
18.09.2021, 17:46
....
Hetzer, zieh Leine! Dein korruptes Regime hat ausgedient, weil es die Grundrechte abgeschafft hat. Das wird euer großer Reset sein.

phantomias
18.09.2021, 18:00
Im Gegenteil. Bewegung umd Gegenbewegung. Alles ist im Prinzip ein Pendel. Stösst du links zu heftig an, schlägt es heftiger nach rechts und schlägt auch irgendwann wieder nach links zurück. Das einzige was für links und gegen eine rechte Wende spricht ist die Demographie und die Fakten, die man mit der Zuwanderung schafft.

Aber sollte die Politik so weitergehen haben die Linken auch verloren wenn es keine Wende mehr geben sollte. Denn alles das, wofür die Menschen die letzten 150 Jahre in den europäischen Nationalstaaten gekämpft haben, steht und fällt mit der Homogenität der Kulturnationen. Wird die kulturfremde Einwanderung bildungsferner Schichten weiterlaufen wie bisher wird es in naher Zukunft keine Demokratie, keinen Sozialstaat und keinen Wohlstand mehr geben.

Das mit Abstand wirtschaftlich, militärisch und kulturell erfolgreichste Land auf dieser Erde sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Die gesellschaftliche Inhomogenität dieses States war und ist die Grundlage für diesen Erfolg.

Merkelraute
18.09.2021, 18:03
...
Zieh leine du Frosch.

Reiner Zufall
18.09.2021, 18:05
Leider wahr, aber solange sie nicht mit regiert, kann man sie für das kommende Elend auch nicht verantwortlich machen.
Und das Elend wird kommen....


Unabwendbar! Das Amen in der Kirche ist unsicherer und in unseren Breiten die Jahreszeiten.

Genau!

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!

Hat sie sich ja selbst gewählt!

Kein
Reiner Zufall!

Shahirrim
18.09.2021, 18:07
In Sachsen und Thüringen wird die AfD wohl stärkste Kraft. Deswegen hat Ramelow die Neuwahl auch abgesagt. Vielleicht wird ihr Ergebnis doch nicht so schlecht.

SprecherZwo
18.09.2021, 18:09
In Sachsen und Thüringen wird die AfD wohl stärkste Kraft. Deswegen hat Ramelow die Neuwahl auch abgesagt. Vielleicht wird ihr Ergebnis doch nicht so schlecht.
Aber nicht weil die AfD so stark, sondern die CDU so schwach ist.

Valdyn
18.09.2021, 19:00
Das mit Abstand wirtschaftlich, militärisch und kulturell erfolgreichste Land auf dieser Erde sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Die gesellschaftliche Inhomogenität dieses States war und ist die Grundlage für diesen Erfolg.

Aber doch nur, weil sie über einen Bruderkrieg und zwei Weltkriege die militärische Dominanz errungen haben. Die USA selbst sind eines der asozialsten Staaten dieser Erde. Ohne ihre Atomwaffen und ihre Flugzeugträger wären sie nichts. Ein Land, welches die eigenen Bürger auf der Strasse sich selbst überlässt und gleichzeitig Unsummen für Rüstung ausgibt und seit Bestehen permanent in der Welt Krieg führt taugt nun wirklich nicht als Vorbild. Erfolg hin oder her. Der Erfolg ist nichts wert wenn an ihm nur eine Minderheit partizipiert und er letztlich nur mit weltweitem Krieg und Terror erkauft wird.

Veruschka
18.09.2021, 19:49
Und falls es klappt, was dann?
Dann dümpeln sie weitere 4 Jahre vor sich hin im BT:D

phantomias
19.09.2021, 07:51
Zieh leine du Frosch.

Such dir einen anderen Namen. Wir werden demnächst eine SPD-geführte Regierung haben. Und die AfD wird zu einer unangenehmen Erscheinung in einigen östlichen Bundesländern degenerieren.

Fortuna
19.09.2021, 07:54
Such dir einen anderen Namen. Wir werden demnächst eine SPD-geführte Regierung haben. Und die AfD wird zu einer unangenehmen Erscheinung in einigen östlichen Bundesländern degenerieren.

Lohndrücker und Rentenkürzer, die das Volk verarschen und schamlos "sozial" und "demokratisch" tun als Regierung finde ich aber auch ziemlich unangenehm.

Fortuna
19.09.2021, 07:57
Sicher unter 51% und damit ist der Wahlausgang uninteressant. Selbst wenn die AfD 49% bekäme, würde sie von der Regierungsbeteiligung ausgeschlossen, weil dann sogar "sonstige" mit koalierten. Noch ist die Zeit nicht reif für die AfD, das deutsche Fiasko muß noch größer werden.


Das wird es, keine Sorge. Lea-Sophie und Sven-Malte werden ihre Eltern und Großeltern und ihre eigene Blödheit dann zwar verfluchen, aber das hilft ihnen dann auch nichts mehr.

Bruddler
19.09.2021, 08:02
Das wird es, keine Sorge. Lea-Sophie und Sven-Malte werden ihre Eltern und Großeltern und ihre eigene Blödheit dann zwar verfluchen, aber das hilft ihnen dann auch nichts mehr.

D muss an seinem vorgegebenen Abwärtskurs festhalten. Die Roten und die Grünen nennen das "Fortschritt".

Antisozialist
19.09.2021, 08:15
Das mit Abstand wirtschaftlich, militärisch und kulturell erfolgreichste Land auf dieser Erde sind die Vereinigten Staaten von Amerika. Die gesellschaftliche Inhomogenität dieses States war und ist die Grundlage für diesen Erfolg.

Die Vereinigten Staaten lassen auf der einen Seite gezielt Fachkräfte und Investoren rein und versorgen auf der anderen Seite Langzeitarbeitslose und gescheiterte Städte kaum.

phantomias
19.09.2021, 08:29
Lohndrücker und Rentenkürzer, die das Volk verarschen und schamlos "sozial" und "demokratisch" tun als Regierung finde ich aber auch ziemlich unangenehm.

Mir gefällt das:


Der Spitzensteuersatz, der dann allerdings erst später greift, könnte um drei Punkte auf 45 Prozent steigen,“ sagte Scholz der „Bild am Sonntag“. Im SPD-Wahlprogramm ist keine konkrete Prozentzahl genannt.

Scholz betonte, dass er im Gegenzug 95 Prozent der Steuerzahler entlasten wolle. Singles, die weniger als 100.000 Euro brutto im Jahr verdienten, und Verheiratete mit weniger als 200.000 Euro brutto würden weniger zahlen.

Scholz: „Das können wir nur finanzieren, indem die Steuern für die, die erheblich mehr verdienen, moderat angehoben werden. Denn Leute, die so viel verdienen wie ich oder noch viel mehr, können einen etwas höheren Beitrag zur Finanzierung unseres Gemeinwesens leisten.“

Zudem machte er die Erhöhung des Mindestlohns und eine Rentengarantie zur Bedingung für einen künftigen Koalitionsvertrag. „Ich verspreche den Bürgern: Der Mindestlohn wird mit mir als Kanzler im nächsten Jahr auf zwölf Euro angehoben. Und ich garantiere: Das Rentenniveau bleibt stabil und das Renteneintrittsalter wird nicht weiter steigen“, sagte Scholz.

Dies werde Bedingung für jede Koalition: „Ohne das wird es nicht gehen! Alle können sich darauf verlassen, dass eine von mir geführte Regierung genau das tut.“

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233883000/SPD-Kanzlerkandidat-Olaf-Scholz-nennt-geplanten-Spitzensteuersatz.html

phantomias
19.09.2021, 08:32
Die Vereinigten Staaten lassen auf der einen Seite gezielt Fachkräfte und Investoren rein und versorgen auf der anderen Seite Langzeitarbeitslose und gescheiterte Städte kaum.

Mag sein. Darum ging es aber nicht. Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die offene Gesellschaft. Völkisches Denken führt in die geistige und wirtschaftliche Sackgasse.

Bruddler
19.09.2021, 08:44
Mag sein. Darum ging es aber nicht. Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die offene Gesellschaft. Völkisches Denken führt in die geistige und wirtschaftliche Sackgasse.
D.h. weg mit den Grenzkontrollen, weg mit den Grenzen, "kein Mensch ist illegel"...
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du selbst schon längst Deine Haus- bzw. Wohnungstür demontiert hast ? :hmm:

Stanley_Beamish
19.09.2021, 08:49
Mag sein. Darum ging es aber nicht. Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die offene Gesellschaft. Völkisches Denken führt in die geistige und wirtschaftliche Sackgasse.

Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die Innovationsfähigkeit des weißen Mannes, gepaart mit jüdischer Chuzpe und Skrupellosigkeit.
Die offene Gesellschaft führt zu Mord und Totschlag, einer 10x höheren Mordrate als in der BRD und der Todesstrafe als Antwort der Staatsmacht.

phantomias
19.09.2021, 08:57
D.h. weg mit den Grenzkontrollen, weg mit den Grenzen, "kein Mensch ist illegel"...
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du selbst schon längst Deine Haus- bzw. Wohnungstür demontiert hast ? :hmm:

Ich bevorzuge grundsätzlich einen vernünftigen Mittelweg.

phantomias
19.09.2021, 09:05
Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die Innovationsfähigkeit des weißen Mannes, gepaart mit jüdischer Chuzpe und Skrupellosigkeit.
Die offene Gesellschaft führt zu Mord und Totschlag, einer 10x höheren Mordrate als in der BRD und der Todesstrafe als Antwort der Staatsmacht.

Zu Mord und Totschlag kommt es nicht wegen der offenen Gesellschaft, sondern durch massive soziale Ungleichheit, wie sie in den USA zum politischen Konsens gehört. Deswegen gefällt es mir ja in Deutschland so gut. Wir sind hier wirtschaftlich auch ziemlich erfolgreich und wenn nun eine SPD-geführte Regierung mit starken Grünen an die Macht kommt, wird es mit der sozialen Gerechtigkeit noch besser. Die AfD hat dazu nichts beizutragen.

Kreuzbube
19.09.2021, 09:13
Zu Mord und Totschlag kommt es nicht wegen der offenen Gesellschaft, sondern durch massive soziale Ungleichheit, wie sie in den USA zum politischen Konsens gehört. Deswegen gefällt es mir ja in Deutschland so gut. Wir sind hier wirtschaftlich auch ziemlich erfolgreich und wenn nun eine SPD-geführte Regierung mit starken Grünen an die Macht kommt, wird es mit der sozialen Gerechtigkeit noch besser. Die AfD hat dazu nichts beizutragen.

Genau. Dann muss niemand mehr Flaschen sammeln. Impf-Terror und Ausländerkriminalität werden auch verschwinden...:)

Nietzsche
19.09.2021, 09:15
Genau. Dann muss niemand mehr Flaschen sammeln. Impf-Terror und Ausländerkriminalität werden auch verschwinden...:)

Hartz4 wird noch gerechter. Z.B. bekommt dann jemand der 50 Jahre lang gearbeitet hat genausoviel wie jemand der noch nie gearbeitet hat. Alle Menschen sind gleich (dumm).

Veruschka
19.09.2021, 09:16
Das wird es, keine Sorge. Lea-Sophie und Sven-Malte werden ihre Eltern und Großeltern und ihre eigene Blödheit dann zwar verfluchen, aber das hilft ihnen dann auch nichts mehr.
Schmarrn. Lea-Sophie und Sven-Malte sind bei ihren FfF- Demos. Sorry, aber das wird mit Sicherheit kein AfD Nachwuchs.

Olliver
19.09.2021, 09:17
.....Wir sind hier wirtschaftlich auch ziemlich erfolgreich und wenn nun eine SPD-geführte Regierung mit starken Grünen an die Macht kommt, wird es mit der sozialen Gerechtigkeit noch besser. Die AfD hat dazu nichts beizutragen.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/242319245_4726694020675129_31116584389299571_n.jpg ?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeG9W-7FOyXSGhwbmt2wicVUYa0ib5pUt9RhrSJvmlS31B_jiqZPX2gi tjJxHuX-hjtkrSaktuz1FjS51Wm0z5n5&_nc_ohc=QFSb63aXoVAAX-4QxIy&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=62dbdc5d0963e97a57ffbc0435f584af&oe=614B637A
=AZU_uuxQjhZntxlPsbBGAXwPN7gUf1oc8k4EBmIQEsrVo1hn1 NG09wEttyV6b3UmYm6v8nLIsxx3IjG4_ly6Mt5yLSaoLZgkmOz LpdPBclK7ss-n8EpVc_CD-6JsI4kR58uG_IuoRWxEjtBpoHa5GxjRS0F7-3fw2stX7inUCAVtkO8METbAgStowALaXR9wnm8&__tn__=-UC*F']Alice Weidel ('https://www.facebook.com/aliceweidel/?__cft__[0)
=AZU_uuxQjhZntxlPsbBGAXwPN7gUf1oc8k4EBmIQEsrVo1hn1 NG09wEttyV6b3UmYm6v8nLIsxx3IjG4_ly6Mt5yLSaoLZgkmOz LpdPBclK7ss-n8EpVc_CD-6JsI4kR58uG_IuoRWxEjtBpoHa5GxjRS0F7-3fw2stX7inUCAVtkO8METbAgStowALaXR9wnm8&__tn__=%2CO*F']26 Min. ('https://www.facebook.com/aliceweidel/posts/4726694294008435?__cft__[0) ·

+++ Neue Türkei-Milliarden sind Affront für die Steuerzahler! +++

Die von Kommission und EU-Parlament gebilligten Heranführungshilfen für sechs Westbalkan-Staaten und die Türkei sind Geldverschwendung. Diese 14 Milliarden Euro werden ebenso wirkungslos versickern wie bisherige Pakete dieser Art. Dass die Türkei in diesem Zusammenhang immer noch als Beitrittskandidat geführt wird, ist absurd und unehrlich.

Für die Türkei, die mit ihren Großmacht-Ambitionen den Nahen Osten destabilisiert und noch dazu skrupellos die Migrationswaffe gegen die EU und Deutschland einsetzt, kann und darf es keinen Weg zur EU-Mitgliedschaft geben. Spätestens nach dem gescheiterten Flüchtlings-Abkommen muss das jedem Europäer klar sein.
Jetzt noch der Türkei neue Milliarden hinterherzutragen ist ein Affront für die europäischen Steuerbürger und insbesondere für die deutschen Nettozahler.

Die Deutschen sollten sich gut merken, welche Prioritäten die EU-Kommission unter Frau von der Leyen setzt: Für deutsche Flutopfer sind die Kassen leer, für Milliardengeschenke in alle Welt ist dagegen stets schnell Geld bei der Hand.

Kreuzbube
19.09.2021, 09:17
Hartz4 wird noch gerechter. Z.B. bekommt dann jemand der 50 Jahre lang gearbeitet hat genausoviel wie jemand der noch nie gearbeitet hat. Alle Menschen sind gleich (dumm).

Ist ja `ne SPD-Schöpfung. Die haben Erfahrung!:happy:

kiwi
19.09.2021, 09:18
Mag sein. Darum ging es aber nicht. Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die offene Gesellschaft. Völkisches Denken führt in die geistige und wirtschaftliche Sackgasse.

""""richtig""
Schon am 8.6.2016 meinte der Rolli – Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen.

Olliver
19.09.2021, 09:19
Schmarrn. Lea-Sophie und Sven-Malte sind bei ihren FfF- Demos. Sorry, aber das wird mit Sicherheit kein AfD Nachwuchs.

Was kam bei DIR raus,
als du den Wahl-o-mat gemacht hast?

Merkelraute
19.09.2021, 09:20
Such dir einen anderen Namen. Wir werden demnächst eine SPD-geführte Regierung haben. Und die AfD wird zu einer unangenehmen Erscheinung in einigen östlichen Bundesländern degenerieren.
Dann kann dein Führer Scholz ja endlich auch die restlichen Grundrechte abschaffen ! Freie Wahlen mögt ihr Sozis ja nicht, deswegen müsst ihr ja Volksverhetzung gegen die AfD betreiben.

Veruschka
19.09.2021, 09:22
Was kam bei DIR raus,
als du den Wahl-o-mat gemacht hast?
Nicht die AfD und mehr geht dich nicht an:))

sunbeam
19.09.2021, 09:23
Was kam bei DIR raus,
als du den Wahl-o-mat gemacht hast?

Meine Vroni wählt stramm CSU! Egal was der Wahl-O-Mat sagt. Laut dem sind ja 75% der Leute Nazis!

Valdyn
19.09.2021, 09:23
Zu Mord und Totschlag kommt es nicht wegen der offenen Gesellschaft, sondern durch massive soziale Ungleichheit, wie sie in den USA zum politischen Konsens gehört. Deswegen gefällt es mir ja in Deutschland so gut. Wir sind hier wirtschaftlich auch ziemlich erfolgreich und wenn nun eine SPD-geführte Regierung mit starken Grünen an die Macht kommt, wird es mit der sozialen Gerechtigkeit noch besser. Die AfD hat dazu nichts beizutragen.

Je homogener eine Gesellschaft ist, desto gerechter ist sie auch. Je heteoregener sie ist, desto mehr Gruppen hast du die zufriedenstellen musst. (Sozial)Staat ist in erster Linie Organisation der Verteilung von Geldern, Ressourcen usw. für die diversen Bereiche die man als notwendig erachtet, weil man sich als Gesellschaft da drauf geeinigt hat. Z B. Krankenversicherung, Sozialversicherung, Kinderbetreuung...

Wenn du hier unzählige Ethnien, Religionsgemeinschaften, die unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe, Gruppen mit unterschiedlichstem Bildungsstand usw. hast musst du denen und ihren speziellen Bedürfnissen allen gerecht werden wenn du den sozialen Frieden wahren willst. Das wird schwierig und viel Geld kosten.

Im Unterschied zur USA wandern hier darüber hinaus keine Menschen in ein leeres Land ein und die den Willen zum Aufbau haben, sondern sie wandern in ein bestehendes System ein. Die Motivation für Einwanderung ist ja nicht ganz unerheblich.

Deswegen ist es ziemlich logisch, dass wir uns langsam von unserem System und unserer Art zu leben verabschieden werden müssen wenn die Einwanderung so weiterläuft.

Antisozialist
19.09.2021, 09:25
Mag sein. Darum ging es aber nicht. Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die offene Gesellschaft. Völkisches Denken führt in die geistige und wirtschaftliche Sackgasse.

Es gibt keine offene Gesellschaft in den Vereinigten Staaten. Die Einwohner siedeln getrennt nach Rasse, kultureller Herkunft und Geldbeutel.

Kreuzbube
19.09.2021, 09:31
Nicht die AfD und mehr geht dich nicht an:))

Ohne Führung findeste nicht mal dein Wahllokal...:D

Merkelraute
19.09.2021, 09:32
Meine Vroni wählt stramm CSU! Egal was der Wahl-O-Mat sagt. Laut dem sind ja 75% der Leute Nazis!
Du musst Deiner Vroni mal erzählen, daß die CSU inzwischen mit der Linkspartei zusammenarbeitet.

Merkelraute
19.09.2021, 09:34
Ohne Führung findeste nicht mal dein Wahllokal...:D
Eben. Gerade die SPD macht massive Propaganda in den Altenheimen und fährt diese im Sammeltaxi zu den Wahlurnen.
Die Altenheime sind die letzten Hochburgen der SPD.

Olliver
19.09.2021, 09:41
Meine Vroni wählt stramm CSU! Egal was der Wahl-O-Mat sagt. Laut dem sind ja 75% der Leute Nazis!

Die CSU wird die 5% nicht schaffen,
die AfD locker!

Olliver
19.09.2021, 09:42
Nicht die AfD und mehr geht dich nicht an:))

Nach dem wievielten Probieren?
:haha:

sunbeam
19.09.2021, 09:43
Die CSU wird die 5% nicht schaffen,
die AfD locker!

Mir egal. Das schöne am kommenden Sonntag werden die Kommentare der Politclowns sein wie toll sie sind, wie toll es ist das die AfD weniger Stimmen als 2017 bekommen hat, wie super alles ist und überhaupt, alles Supi in der Freiluftklappse!

Veruschka
19.09.2021, 09:46
Die CSU wird die 5% nicht schaffen,
die AfD locker!

In Bayern warst du noch nie, oder? :D
Na ja, so weit fährt die E- Karre halt nicht, gell

Fortuna
19.09.2021, 09:47
Die Vereinigten Staaten lassen auf der einen Seite gezielt Fachkräfte und Investoren rein und versorgen auf der anderen Seite Langzeitarbeitslose und gescheiterte Städte kaum.

Gestern Nacht habe ich auf BBC kurz reingezappt und was gesehen von haitischen "Flüchtlingen", die in Texas aufschlagen. Die sind schneller wieder in Haiti als sie "Arschsül" sagen können:

Der heilige Biden ist eindeutig ein Fremdenfeind und Nahtzieh. Schlimmer noch als der böse Trump.

https://www.zeit.de/news/2021-09/19/tausende-migranten-in-texas-usa-setzen-auf-abschiebungen

Bruddler
19.09.2021, 09:47
D.h. weg mit den Grenzkontrollen, weg mit den Grenzen, "kein Mensch ist illegel"...
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du selbst schon längst Deine Haus- bzw. Wohnungstür demontiert hast ? :hmm:
Ich bevorzuge grundsätzlich einen vernünftigen Mittelweg.

D.h. Haus- bzw. Wohnungstür ja, aber ohne Schloss, und Absperrmöglichkeit (?)...

Kreuzbube
19.09.2021, 09:48
Eben. Gerade die SPD macht massive Propaganda in den Altenheimen und fährt diese im Sammeltaxi zu den Wahlurnen.
Die Altenheime sind die letzten Hochburgen der SPD.

Diese Halunken!:)

Fortuna
19.09.2021, 09:49
Mir gefällt das:



https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article233883000/SPD-Kanzlerkandidat-Olaf-Scholz-nennt-geplanten-Spitzensteuersatz.html


Es war die Arbeiterverräterpartei während der Schröder/Fischer-ReGIERung, die den Reichen die Steuern gekürzt und zum Ausgleich den Armen die Löhne und Renten gekürzt hat.

kiwi
19.09.2021, 09:51
Es war die Arbeiterverräterpartei während der Schröder/Fischer-ReGIERung, die den Reichen die Steuern gekürzt und zum Ausgleich den Armen die Löhne und Renten gekürzt hat.

...denkst Du bei Deinen Worten an den Steine-Werfer-Fischer ???

Fortuna
19.09.2021, 09:52
Zu Mord und Totschlag kommt es nicht wegen der offenen Gesellschaft, sondern durch massive soziale Ungleichheit, wie sie in den USA zum politischen Konsens gehört. Deswegen gefällt es mir ja in Deutschland so gut. Wir sind hier wirtschaftlich auch ziemlich erfolgreich und wenn nun eine SPD-geführte Regierung mit starken Grünen an die Macht kommt, wird es mit der sozialen Gerechtigkeit noch besser. Die AfD hat dazu nichts beizutragen.


Dann gibt es bestimmt Super-H-IV, Rente ab 80, Liter Sprit 5 Euro, völlige Steuerfreiheit für Konzerne, Heldenkampf der Buntenwehr in Mali und sonstigen Shitholes, Bankenrettung a gogo, Finanzierung der Rentner und Arbeitslosen des Club Med und Essensmarken fürs Arbeitsvieh, weil ja der Lohn kompett für Steuern und "Sozial"-Abgaben draufgeht.

Fortuna
19.09.2021, 09:55
Schmarrn. Lea-Sophie und Sven-Malte sind bei ihren FfF- Demos. Sorry, aber das wird mit Sicherheit kein AfD Nachwuchs.


Derzeit noch. Wenn die "große Illusion" zerplatzt, wenn die harte Realität die Träumer einholt überkompensieren die ihren Irrtum und werden Voll-Nahtziehs.

Fortuna
19.09.2021, 09:57
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/242319245_4726694020675129_31116584389299571_n.jpg ?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeG9W-7FOyXSGhwbmt2wicVUYa0ib5pUt9RhrSJvmlS31B_jiqZPX2gi tjJxHuX-hjtkrSaktuz1FjS51Wm0z5n5&_nc_ohc=QFSb63aXoVAAX-4QxIy&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=62dbdc5d0963e97a57ffbc0435f584af&oe=614B637A
Alice Weidel (https://www.facebook.com/aliceweidel/?__cft__[0]=AZU_uuxQjhZntxlPsbBGAXwPN7gUf1oc8k4EBmIQEsrVo1hn1 NG09wEttyV6b3UmYm6v8nLIsxx3IjG4_ly6Mt5yLSaoLZgkmOz LpdPBclK7ss-n8EpVc_CD-6JsI4kR58uG_IuoRWxEjtBpoHa5GxjRS0F7-3fw2stX7inUCAVtkO8METbAgStowALaXR9wnm8&__tn__=-UC*F)
26 Min. (https://www.facebook.com/aliceweidel/posts/4726694294008435?__cft__[0]=AZU_uuxQjhZntxlPsbBGAXwPN7gUf1oc8k4EBmIQEsrVo1hn1 NG09wEttyV6b3UmYm6v8nLIsxx3IjG4_ly6Mt5yLSaoLZgkmOz LpdPBclK7ss-n8EpVc_CD-6JsI4kR58uG_IuoRWxEjtBpoHa5GxjRS0F7-3fw2stX7inUCAVtkO8METbAgStowALaXR9wnm8&__tn__=%2CO*F) ·

+++ Neue Türkei-Milliarden sind Affront für die Steuerzahler! +++

Die von Kommission und EU-Parlament gebilligten Heranführungshilfen für sechs Westbalkan-Staaten und die Türkei sind Geldverschwendung. Diese 14 Milliarden Euro werden ebenso wirkungslos versickern wie bisherige Pakete dieser Art. Dass die Türkei in diesem Zusammenhang immer noch als Beitrittskandidat geführt wird, ist absurd und unehrlich.

Für die Türkei, die mit ihren Großmacht-Ambitionen den Nahen Osten destabilisiert und noch dazu skrupellos die Migrationswaffe gegen die EU und Deutschland einsetzt, kann und darf es keinen Weg zur EU-Mitgliedschaft geben. Spätestens nach dem gescheiterten Flüchtlings-Abkommen muss das jedem Europäer klar sein.
Jetzt noch der Türkei neue Milliarden hinterherzutragen ist ein Affront für die europäischen Steuerbürger und insbesondere für die deutschen Nettozahler.

Die Deutschen sollten sich gut merken, welche Prioritäten die EU-Kommission unter Frau von der Leyen setzt: Für deutsche Flutopfer sind die Kassen leer, für Milliardengeschenke in alle Welt ist dagegen stets schnell Geld bei der Hand.

Genau dafür wurde Frau v.d.L. ja ohne Wählervotum ins Amt gehievt.

Veruschka
19.09.2021, 09:57
Derzeit noch. Wenn die "große Illusion" zerplatzt, wenn die harte Realität die Träumer einholt überkompensieren die ihren Irrtum und werden Voll-Nahtziehs.
Hach ja, das erinnert mich an die gleiche Truppe, die seit 2010 den Finanzkollaps voraussagt....