Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieviel % bekommt die AfD bei der Wahl 2021?

Seiten : 1 [2]

Merkelraute
19.09.2021, 09:58
Diese Halunken!:)
Die CDU macht das auch. Da gehen die Kandidaten direkt ins Altenheim und bearbeiten ihre Klientel.
Woanders holen die ja nichts mehr.

Kreuzbube
19.09.2021, 10:01
Die CDU macht das auch. Da gehen die Kandidaten direkt ins Altenheim und bearbeiten ihre Klientel.

Der blanke Abschaum!:happy:

Fortuna
19.09.2021, 10:02
Nicht die AfD und mehr geht dich nicht an:))

"Graue Panther"?

Merkelraute
19.09.2021, 10:04
Der blanke Abschaum!:happy:
Vor Corona hat die CDU Taxis angemietet, um die Altenheim Rentner zu den Urnen zu schaffen.
Was die aktuell machen, weiß ich nicht.

Veruschka
19.09.2021, 10:05
"Graue Panther"?
Gibt es die überhaupt noch?
Es gibt doch nur noch "Graue".

Kreuzbube
19.09.2021, 10:08
Vor Corona hat die CDU Taxis angemietet, um die Altenheim Rentner zu den Urnen zu schaffen.
Was die aktuell machen, weiß ich nicht.

Ich würde mitfahren...und dann wen Anders wählen...:cool:

Fortuna
19.09.2021, 10:10
Je homogener eine Gesellschaft ist, desto gerechter ist sie auch. Je heteoregener sie ist, desto mehr Gruppen hast du die zufriedenstellen musst. (Sozial)Staat ist in erster Linie Organisation der Verteilung von Geldern, Ressourcen usw. für die diversen Bereiche die man als notwendig erachtet, weil man sich als Gesellschaft da drauf geeinigt hat. Z B. Krankenversicherung, Sozialversicherung, Kinderbetreuung...

Wenn du hier unzählige Ethnien, Religionsgemeinschaften, die unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe, Gruppen mit unterschiedlichstem Bildungsstand usw. hast musst du denen und ihren speziellen Bedürfnissen allen gerecht werden wenn du den sozialen Frieden wahren willst. Das wird schwierig und viel Geld kosten.

...und am Ende brutal scheitern.

Im Unterschied zur USA wandern hier darüber hinaus keine Menschen in ein leeres Land ein und die den Willen zum Aufbau haben, sondern sie wandern in ein bestehendes System ein. Die Motivation für Einwanderung ist ja nicht ganz unerheblich.

Deswegen ist es ziemlich logisch, dass wir uns langsam von unserem System und unserer Art zu leben verabschieden werden müssen wenn die Einwanderung so weiterläuft.

Für alte Zausel wie mich wird es noch halbwegs mit einem blauen Auge abgehen. Daher bin ich ja so froh, daß ich keine 20 mehr bin.

Die Klimadeppen-Hüpferjugend aber wird ein furchtbares Erwachen er- und hoffentlich auch überleben. So wie die wurde noch keine Generation zuvor verladen, verarscht und verheizt.

Es wird sehr unschön werden wenn der Traum den Dummen - und gleichzeitig die Lüge der Verbrecher platzt.

Noch fallen die Jungen auf die Märchen der Politstrolche rein und wenn sie merken, daß das alles eine einzige Lüge und Gaunerei ist, ist es zu spät.

Veruschka
19.09.2021, 10:12
Na ja, da gibt es ja auch noch dreistere Beispiele aus dem AfD- Kommunalwahlkampf.
Das aber nur am Rande.
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/afd-kommunalwahl-2020-vaterstetten-kandidaten-skandal-alzheimer-seniorin-nominierung-liste-zr-13524125.html

Fortuna
19.09.2021, 10:13
Hach ja, das erinnert mich an die gleiche Truppe, die seit 2010 den Finanzkollaps voraussagt....

Das System ist ein Riese auf tönernen Füßen. Die einen sehen halt nur den Riesen, die anderen wissen, daß er bald fällt.

Veruschka
19.09.2021, 10:14
Das System ist ein Riese auf tönernen Füßen. Die einen sehen halt nur den Riesen, die anderen wissen, daß er bald fällt.
Och nö, das hatten wir jetzt schon 1.000x.
WANN ist denn euer bald????

sunbeam
19.09.2021, 10:16

12. März 2.378, Vormittags um 9:56 Uhr. MEZ.

Veruschka
19.09.2021, 10:18
Danke, Schatz:dg:

sunbeam
19.09.2021, 10:18

Gerne, Mäuschen. Und jetzt, komm wieder zurück ins Bett, kuscheln!

Bruddler
19.09.2021, 10:21

Obwohl Du nach eigenem Bekunden schwul bist ? :hmm:

Merkelraute
19.09.2021, 10:23
Die CDU hat sich halbiert oder ? Und die SPD ist bei gerade einmal 20%. :D
"Große Koalition" ist nicht mehr.

Fortuna
19.09.2021, 10:23
Gibt es die überhaupt noch?
Es gibt doch nur noch "Graue".

Ein paar rollen noch in einem Drittweltstaat jenseits des Großen Wassers:

https://philadelphiaencyclopedia.org/wp-content/uploads/2020/04/Gray-Panthers-on-the-Prowl-537x800.jpg

Veruschka
19.09.2021, 10:25
Die CDU hat sich halbiert oder ? Und die SPD ist bei gerade einmal 20%. :D
"Große Koalition" ist nicht mehr.
Beantwortet jetzt aber auch nicht die Frage.
Und, dass es keine große Koalition mehr geben wird, ist bekannt....wird ein Dreibündnis, aber da wird die AfD natürlich keine Rolle spielen.

Neben der Spur
19.09.2021, 10:26
Mag sein. Darum ging es aber nicht. Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die offene Gesellschaft. Völkisches Denken führt in die geistige und wirtschaftliche Sackgasse.

Völkisches Bewusstsein kam mir erst ins eigene Bewusstsein, als ich im Ausland gearbeitet hatte, vornehmlich in Skandinavien.
Vorher war ich ein Passdeutscher, der mit Föderalismus nichts anfangen wusste, also eher ein Zentralstaatsmensch wie in Frankreich.
Als ich 1992 in Frankreich, Poitiers, dort, wo die Karls die Musels vernichtet hatten, auf 2½-wöchigen Lehrlingsaustausch gewesen war, hätte ich gerne meine Staatsangehörigkeit gegen die Französische eingetauscht.
Aber Austausch mit Gruppe ist etwas Anderes, als der Einzelkämpfer mit regulärer Arbeit mit Wohnen, Lohn, Einkaufen, Kneipenwochenenden, etc.

Wäre auch gerne in Dänemark hängen geblieben, aber bei Arbeitslosigkeit hätte das Amt die Sozialhilferechnung nach Deutschland geschickt, wohl aber nicht nach Somalia, Afghanistan, ... .
Soweit zum Thema, die Menschen wären alle gleich.
Asylanten sind gleicher als gleich.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 10:29
Beantwortet jetzt aber auch nicht die Frage.
Und, dass es keine große Koalition mehr geben wird, ist bekannt....wird ein Dreibündnis, aber da wird die AfD natürlich keine Rolle spielen.

In 4 Jahren braucht es ein 4er Bündnis gegen die AfD hajaha.

Flüchtling
19.09.2021, 10:30
Eben. Gerade die SPD macht massive Propaganda in den Altenheimen und fährt diese im Sammeltaxi zu den Wahlurnen.
Die Altenheime sind die letzten Hochburgen der SPD.

Und werben mit Willy Brandt und Helmut Schmidt?!

Merkelraute
19.09.2021, 10:33
Und werben mit Willy Brandt und Helmut Schmidt?!
Ja, genau, die werben mit Toten. Reiner Etikettenschwindel und die Rentner glauben es.

Veruschka
19.09.2021, 10:33
Eben. Gerade die SPD macht massive Propaganda in den Altenheimen und fährt diese im Sammeltaxi zu den Wahlurnen.
Die Altenheime sind die letzten Hochburgen der SPD.Hmmm, das wundert mich jetzt schon irgendwie. Im Sammeltaxi vom Altenheim ins Wahllokal und das in Covid- Zeiten.
Woher hast du das denn?

Merkelraute
19.09.2021, 10:35
Hmmm, das wundert mich jetzt schon irgendwie. Im Sammeltaxi vom Altenheim ins Wahllokal und das in Covid- Zeiten.
Woher hast du das denn?
Als Corona noch Grippe war, haben sie es so gemacht.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 10:39
Hmmm, das wundert mich jetzt schon irgendwie. Im Sammeltaxi vom Altenheim ins Wahllokal und das in Covid- Zeiten.
Woher hast du das denn?

In Bayern hat es auch die CSU gemacht. Mit den Demokratieansichten kann man schon frech gegen die AfD sein.

phantomias
19.09.2021, 10:40
Je homogener eine Gesellschaft ist, desto gerechter ist sie auch. Je heteoregener sie ist, desto mehr Gruppen hast du die zufriedenstellen musst. (Sozial)Staat ist in erster Linie Organisation der Verteilung von Geldern, Ressourcen usw. für die diversen Bereiche die man als notwendig erachtet, weil man sich als Gesellschaft da drauf geeinigt hat. Z B. Krankenversicherung, Sozialversicherung, Kinderbetreuung...

Wenn du hier unzählige Ethnien, Religionsgemeinschaften, die unterschiedlichsten kulturellen Hintergründe, Gruppen mit unterschiedlichstem Bildungsstand usw. hast musst du denen und ihren speziellen Bedürfnissen allen gerecht werden wenn du den sozialen Frieden wahren willst. Das wird schwierig und viel Geld kosten.

Im Unterschied zur USA wandern hier darüber hinaus keine Menschen in ein leeres Land ein und die den Willen zum Aufbau haben, sondern sie wandern in ein bestehendes System ein. Die Motivation für Einwanderung ist ja nicht ganz unerheblich.

Deswegen ist es ziemlich logisch, dass wir uns langsam von unserem System und unserer Art zu leben verabschieden werden müssen wenn die Einwanderung so weiterläuft.

Das mit dem leeren Land ist schon eine Weile her. Abgesehen davon gibt es auch in Deutschland einige Ecken, die Zuwanderung vertragen würden.
Der Zusammenhang zwischen Homogenität und Gerechtigkeit einer Gesellschaft ist ein Hirngespinst, das sich weder theoretisch noch empirisch belegen lässt. Oder ist z. B. die chinesische oder die russische Gesellschaft gerechter als unsere?

Dr Mittendrin
19.09.2021, 10:41
Ja, genau, die werben mit Toten. Reiner Etikettenschwindel und die Rentner glauben es.

Ich bekam einen Brief vom Stoiber, es durfte ja nicht fehlen der FJS, der nun 100 alt wäre.

Ich antwortete denen natürlich, warum das so nix mehr wird ohne Politik von FJS, aber anbandeln an Grüne.

Veruschka
19.09.2021, 10:42
Als Corona noch Grippe war, haben sie es so gemacht.
Dann musst du aber schon in der Vergangenheitsform schreiben

Dr Mittendrin
19.09.2021, 10:45
Das mit dem leeren Land ist schon eine Weile her. Abgesehen davon gibt es auch in Deutschland einige Ecken, die Zuwanderung vertragen würden.
Der Zusammenhang zwischen Homogenität und Gerechtigkeit einer Gesellschaft ist ein Hirngespinst, das sich weder theoretisch noch empirisch belegen lässt. Oder ist z. B. die chinesische oder die russische Gesellschaft gerechter als unsere?

Zuwanderung von Schmarotzern meinst du. Die nützen dann ?

Die russische kenne ich, die ist in vielen Dingen gerechter als hier.
Russen wären schizophren, würden sie wie wir Strompreise ohne Not verdoppeln ... uvm

Dr Mittendrin
19.09.2021, 10:47

Ohne Nullzins wäre schon Schicht im Schacht, und die Inflation ist schon im kommen, weil Nullzinsen so was fördern.

Desweiteren geht es bergab mit dem 3 .. 4 .. 5 ten lockdown, auch wegen Klima.

Welche Ahnung hast du von Ökonomie ?

BrüggeGent
19.09.2021, 10:48
Ich bekam einen Brief vom Stoiber, es durfte ja nicht fehlen der FJS, der nun 100 alt wäre.

Ich antwortete denen natürlich, warum das so nix mehr wird ohne Politik von FJS, aber anbandeln an Grüne.

Das ganze Unglück bei der CSU begann,als Stoiber wegen der Pauli-Schlampe zurücktrat.:cool:

Dr Mittendrin
19.09.2021, 10:50

was ist 2378 ?

Dr Mittendrin
19.09.2021, 10:51
Gestern Nacht habe ich auf BBC kurz reingezappt und was gesehen von haitischen "Flüchtlingen", die in Texas aufschlagen. Die sind schneller wieder in Haiti als sie "Arschsül" sagen können:

Der heilige Biden ist eindeutig ein Fremdenfeind und Nahtzieh. Schlimmer noch als der böse Trump.

https://www.zeit.de/news/2021-09/19/tausende-migranten-in-texas-usa-setzen-auf-abschiebungen

So migrationsgeil ist die USA generell nicht, es ging nur um Trump-Hetze.

Merkelraute
19.09.2021, 10:53
Ohne Nullzins wäre schon Schicht im Schacht, und die Inflation ist schon im kommen, weil Nullzinsen so was fördern.

Desweiteren geht es bergab mit dem 3 .. 4 .. 5 ten lockdown, auch wegen Klima.

Welche Ahnung hast du von Ökonomie ?
Der Nullzins oder hierzulande Minuszins ist doch alles manipuliert. Die haben dort CDU-SPD-Leute bei der EZB installiert, die auch einen Zins von -70% freigeben würden. Wir sind in einem totalitären Staat angekommen.

Stanley_Beamish
19.09.2021, 10:56
Zu Mord und Totschlag kommt es nicht wegen der offenen Gesellschaft, sondern durch massive soziale Ungleichheit, wie sie in den USA zum politischen Konsens gehört. Deswegen gefällt es mir ja in Deutschland so gut. Wir sind hier wirtschaftlich auch ziemlich erfolgreich und wenn nun eine SPD-geführte Regierung mit starken Grünen an die Macht kommt, wird es mit der sozialen Gerechtigkeit noch besser. Die AfD hat dazu nichts beizutragen.

Blödsinn. Den Clans geht es finanziell sehr gut. Deren Verbrechen gehen ausschließlich auf das Konto ihrer Kultur.
Ihr Linksverstrahlten versteht unter sozialer Gerechtigkeit, kulturfremdes und kulturinkompatibles Weltprekariat in unserem Land durchzufüttern. Auf Kosten des arbeitenden Teils der Bevölkerung.
Ich verstehe unter sozialer Gerechtigkeit, jedem Deutschen die Chance zu bieten, seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.
Wer aus gesundheitlichen Gründen oder altersbedingt dazu nicht in der Lage ist, wird versorgt. Der Rest muss eben hungern.

Klopperhorst
19.09.2021, 10:57
...

Die Deer ist Staatsbedienstete, merkt noch nicht so viel davon, auch wenn MVV-Tickets wieder 4% teurer wie jedes Jahr werden.

---

Differentialgeometer
19.09.2021, 10:59

:hd:

Differentialgeometer
19.09.2021, 11:01
Und wer ist dafür in JP, CH, SE und so verantwortlich!? Die sind teilweise noch länger im Minus - unf noch tiefer….

Der Nullzins oder hierzulande Minuszins ist doch alles manipuliert. Die haben dort CDU-SPD-Leute bei der EZB installiert, die auch einen Zins von -70% freigeben würden. Wir sind in einem totalitären Staat angekommen.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 11:05
Ich bevorzuge grundsätzlich einen vernünftigen Mittelweg.

Sagt ein Grüner. Was ich 2 mal wöchentlich finde, sollte ich in einem Wahlstand deutlich machen, es würgt einem.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/170545-stromsperre42 Stromsperre

https://www.mmnews.de/wirtschaft/170217-mehr-spannung-in-den-strom Grundlast voll Nazi

Merkelraute
19.09.2021, 11:06
Und wer ist dafür in JP, CH, SE und so verantwortlich!? Die sind teilweise noch länger im Minus - unf noch tiefer….
Japan ist positiv. Die Schweiz ist durch die EZB gezwungen, weil deren Währung sonst zu stark wird.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 11:06

Du stehst doch auf Titten ?

Dr Mittendrin
19.09.2021, 11:08
Hach ja, das erinnert mich an die gleiche Truppe, die seit 2010 den Finanzkollaps voraussagt....

Der kommt, aber nicht in den nächsten 24 Monaten.

Differentialgeometer
19.09.2021, 11:10
Japan ist positiv. Die Schweiz ist durch die EZB gezwungen, weil deren Währung sonst zu stark wird.
Ne. „Interest Rate in Japan is expected to be -0.10 percent by the end of this quarter, according to Trading Economics global macro models and analysts expectations. Looking forward, we estimate Interest Rate in Japan to stand at -0.10 in 12 months time. In the long-term, the Japan Interest Rate is projected to trend around -0.10 percent in 2022 and 0.10 percent in 2023, according to our econometric models.“
Leitzins bei -0.1%

Dr Mittendrin
19.09.2021, 11:10
Na ja, da gibt es ja auch noch dreistere Beispiele aus dem AfD- Kommunalwahlkampf.
Das aber nur am Rande.
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/afd-kommunalwahl-2020-vaterstetten-kandidaten-skandal-alzheimer-seniorin-nominierung-liste-zr-13524125.html

Meine EX-Frau arbeitete mal im Altenheim, es war das Geschäftsmodell der CSU, egal, je dementer desto besser.

Merkelraute
19.09.2021, 11:11
Ne. „Interest Rate in Japan is expected to be -0.10 percent by the end of this quarter, according to Trading Economics global macro models and analysts expectations. Looking forward, we estimate Interest Rate in Japan to stand at -0.10 in 12 months time. In the long-term, the Japan Interest Rate is projected to trend around -0.10 percent in 2022 and 0.10 percent in 2023, according to our econometric models.“
Leitzins bei -0.1%

Da steht expected to be. Kannst Du kein englisch? Ich denke, die Japaner halten sich an die FED und gehen nicht ins negative.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 11:13
Das ganze Unglück bei der CSU begann,als Stoiber wegen der Pauli-Schlampe zurücktrat.:cool:

Kann mich an Pauli erinnern. Eine AfD muss auch ohne Petry .. Lucke klar kommen. Die Migration 2015 und das Geeiere von Seehofer uvm, das war es.

Die leeren Drohungen.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 11:14

- 70, ne, aber - 10, ginge paar Monate, bist es kracht.

Differentialgeometer
19.09.2021, 11:16
Da steht expected to be. Kannst Du kein englisch? Ich denke, die Japaner halten sich an die FED und gehen nicht ins negative.
Ja, outlook = gegewärtig: https://m.investing.com/economic-calendar/interest-rate-decision-165

2016 waren die auch schon bei -1%. Zu blöd zu googlen?

Dr Mittendrin
19.09.2021, 11:19
Die Deer ist Staatsbedienstete, merkt noch nicht so viel davon, auch wenn MVV-Tickets wieder 4% teurer wie jedes Jahr werden.

---

Deer ? Verushka meinst du ? Ich kenne sie noch vom ebay-kleinanzeigenforum. Das ist tot. Sie ist im Rathaus, denke in Garmisch.

Merkelraute
19.09.2021, 11:20
Ja, outlook = gegewärtig: https://m.investing.com/economic-calendar/interest-rate-decision-165

2016 waren die auch schon bei -1%. Zu blöd zu googlen?
Die manipulieren halt auch, schon seit Jahrzehnten. Ich investiere da lieber in Länder mit geringer Staatsverschuldung.
Irgendwann werden diese ganzen Manipulationen eh explodieren.

Valdyn
19.09.2021, 11:27

Ich sagte ja nicht, dass eine homogene Gesellschaft zwingend gerecht sein muss. Aber sie ist Vorausetzung dafür, dass sie es überhaupt sein kann.

Andererseits gibt es weltweit keine offene Gesellschaft die demokratisch und sozialstaatlich ist. Entweder sind multiethnische Gesellschaften Diktaturen oder der Sozialstaat ist auf ein Minimum begrenzt oder man sucht sich sehr genau aus wer einwandern darf und wer nicht.

So etwas wie bei uns, Sozialstaat bzw. Vollteilhabe und beliebige Einwanderung, findest du weltweit nirgendwo anders. Gründe dafür habe ich genannt. Das wird nicht funktionieren auf Dauer und da stellt sich eben irgendwann die Frage ob es nicht tatsächlich gewollt ist, aus den europäischen gewachsenen Kulturnationen Beliebigkeitskulturen nach US Vorbild zu formen. Nur dann muss man eben auch so ehrlich sein und klar sagen, dass das Ende des Sozialstaates und der Demokratie bedeutet wie wir es kennen.

In den USA regiert man die Menschen über die wirtschaftliche Abhängigkeit. Da regieren die Unternehmen.

Ist mir schleierhaft wie man das als Linker nicht sehen kann. Geh mal in irgendeinen Industriebetrieb. Glaubst du im Ernst du kriegst die zig Nationalitäten noch für Eigeninteresse an einen Tisch? Das scheitert doch schon an der Sprache. Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Vorstellungen und davon, was man als Standard kennt und was nicht.

Olliver
19.09.2021, 11:34
Genau dafür wurde Frau v.d.L. ja ohne Wählervotum ins Amt gehievt.
so isses!

Abwählen,
dieses undemokratische Gesockkkse!

AfD wählen!

Fortuna
19.09.2021, 14:16

Die ist aber auch überall gescheitert. Nicht mal zur Bürgermeisterin von Sylt hat es gereicht.

https://www.nordbayern.de/region/fuerth/nach-118-jahren-gabriele-pauli-schliesst-juwelierladen-1.6163379

Fortuna
19.09.2021, 14:25
Blödsinn. Den Clans geht es finanziell sehr gut. Deren Verbrechen gehen ausschließlich auf das Konto ihrer Kultur.
Ihr Linksverstrahlten versteht unter sozialer Gerechtigkeit, kulturfremdes und kulturinkompatibles Weltprekariat in unserem Land durchzufüttern. Auf Kosten des arbeitenden Teils der Bevölkerung.
Ich verstehe unter sozialer Gerechtigkeit, jedem Deutschen die Chance zu bieten, seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.
Wer aus gesundheitlichen Gründen oder altersbedingt dazu nicht in der Lage ist, wird versorgt. Der Rest muss eben hungern.

Fleiß, Einsatz und Anständigkeit bringen heutzutage nichts mehr ein. Sie machen einen nur zum wehrlosen Ausbeutungsopfer.

Daher mache ich jetzt nicht mehr das willige, billige, pflegeleichte Arbeitsvieh.

Dennoch muß ich nicht hungern. Meine Vorfahren und ich waren halt früher fleißig und haben gut gewirtschaftet.

Wenn die Diebe von der Arbeiterverräterpartei und ihre Kartellbrüder nicht völlig durchdrehen komme ich bis zum biologischen Ablaufdatum noch gut über die Runden.

Was dann mit dem bunten Sauladen und seiner Schein-"Elite" und dem ganzen Dumm- und Mitläufervolk passiert ist mir wurscht.

Die wirklich Aufgewachten werden schon auch irgendwie durchkommen und die woken können von mir aus verrecken.

Fortuna
19.09.2021, 14:29
Meine EX-Frau arbeitete mal im Altenheim, es war das Geschäftsmodell der CSU, egal, je dementer desto besser.

Ist ja auch logisch. Wer noch seine 5 Sinne beisammen hat, der fällt nicht so leicht auf den Faschings-Söder und seinen Verein rein.

Fortuna
19.09.2021, 14:31
Kann mich an Pauli erinnern. Eine AfD muss auch ohne Petry .. Lucke klar kommen. Die Migration 2015 und das Geeiere von Seehofer uvm, das war es.

Die leeren Drohungen.

Bei den Arbeiterverrätern waren es die H-IV-"Reformen", die denen das Genick gebrochen haben (der künstliche Scholz-Hype ist ähnlich wie der "Schulz-Zug), bei der Union ist die ungebremste Einwanderung ins Sozialsystem, während die eigenen Leute bald die miesesten Renten in ganz Europa haben der Sargnagel.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 14:36
Bei den Arbeiterverrätern waren es die H-IV-"Reformen", die denen das Genick gebrochen haben (der künstliche Scholz-Hype ist ähnlich wie der "Schulz-Zug), bei der Union ist die ungebremste Einwanderung ins Sozialsystem, während die eigenen Leute bald die miesesten Renten in ganz Europa haben der Sargnagel.

früher gab es noch das Blockwahldenken. Macht es SPD FDP besser als CDU FDP
Dann kam: Macht es Rotgrün besser als CDU FDP
Dann waren sie verbraucht als Volkspartei und war nur mehr GROKO möglich
nun noch verbrauchter und 3 Parteien nötig, da GROKO zu klein
2025 dann 4 Parteien ......holdriöööö !!!

erselber
19.09.2021, 14:44
früher gab es noch das Blockwahldenken. Macht es SPD FDP besser als CDU FDP
Dann kam: Macht es Rotgrün besser als CDU FDP
Dann waren sie verbraucht als Volkspartei und war nur mehr GROKO möglich
nun noch verbrauchter und 3 Parteien nötig, da GROKO zu klein
2025 dann 4 Parteien ......holdriöööö !!!

Nein. Sondern eine Einheitsliste/-partei mit „IM Erika als ewige, alternativlose Staatsratsvorsitzende“. In der alle devoten, schleimenden, Jasager, Hofna..en, -schranzen, A...kriecher ihr sicheres, hoch dotiertes, warmes Plätzchen finden. Sie müssen nur noch etwas durchhalten und den täglichen Kotau nicht vergessen.

Die AfD darf noch als Feigenblatt Opposition spielen und wenn sie den Kopf reckt und vielleicht droht über 15 % kommen wird sie „geköpft“.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 15:10
Nein. Sondern eine Einheitsliste/-partei mit „IM Erika als ewige, alternativlose Staatsratsvorsitzende“. In der alle devoten, schleimenden, Jasager, Hofna..en, -schranzen, A...kriecher ihr sicheres, hoch dotiertes, warmes Plätzchen finden. Sie müssen nur noch etwas durchhalten und den täglichen Kotau nicht vergessen.

Die AfD darf noch als Feigenblatt Opposition spielen und wenn sie den Kopf reckt und vielleicht droht über 15 % kommen wird sie „geköpft“.

Genau Koalition aus einstelligen Parteien. Linke, CDU, SPD, FDP, Grüne, Freie Wähler, Basis

erselber
19.09.2021, 15:24
Genau Koalition aus einstelligen Parteien. Linke, CDU, SPD, FDP, Grüne, Freie Wähler, Basis

Nun ja wenn jeder rechnerisch im Durchschnitt 10 - 15 % erzielt, reicht es allemal.

Der Rest darf dann AfD ankreuzen. Ob die Stimmen dann auch gezählt werden hängt von der politischen Großwetterlage ab.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 15:40

AfD soll in Umfragen zweit stärkste Partei sein, vor SPD.

erselber
19.09.2021, 15:43
AfD soll in Umfragen zweit stärkste Partei sein, vor SPD.

War sie auch nicht bei der letzten Landtagswahl, Sachsen oder Sachsen-Anhalt. Fast gleich auf mit der CDU, die anderen unter ferner liefen.

Und wie war das "offizielle" Endergebnis?

CDU legte nahezu 8 % zu den Umfragen zu, die AfD verlor angeblich im gleichen Ausmaß.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 15:45
War sie auch nicht bei der letzten Landtagswahl, Sachsen oder Sachsen-Anhalt. Fast gleich auf mit der CDU, die anderen unter ferner liefen.

CDU legte nahezu 8 % zu den Umfragen zu, die AfD verlor angeblich im gleichen Ausmaß.

Ich trau den Umfragen nicht sehr.

phantomias
19.09.2021, 15:45
Ich sagte ja nicht, dass eine homogene Gesellschaft zwingend gerecht sein muss. Aber sie ist Vorausetzung dafür, dass sie es überhaupt sein kann.

Andererseits gibt es weltweit keine offene Gesellschaft die demokratisch und sozialstaatlich ist. Entweder sind multiethnische Gesellschaften Diktaturen oder der Sozialstaat ist auf ein Minimum begrenzt oder man sucht sich sehr genau aus wer einwandern darf und wer nicht.

So etwas wie bei uns, Sozialstaat bzw. Vollteilhabe und beliebige Einwanderung, findest du weltweit nirgendwo anders.

Falls du der Ansicht bist, dass es in Deutschland eine beliebige Einwanderung gibt, solltest du dich erst einmal mit der Realität vertraut machen. Es gibt in Deutschland auch längst keine Partei mehr, die das fordert. Auf der anderen Seite werden wir ohne Einwanderung das jetzige Wohlstandsniveau nicht erhalten können.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 15:46
Falls du der Ansicht bist, dass es in Deutschland eine beliebige Einwanderung gibt, solltest du dich erst einmal mit der Realität vertraut machen. Es gibt in Deutschland auch längst keine Partei mehr, die das fordert. Auf der anderen Seite werden wir ohne Einwanderung das jetzige Wohlstandsniveau nicht erhalten können.

Hoooooooooooooooo Wohlstandsniveau, bei 75 % Schmarotzern :rofl:

erselber
19.09.2021, 15:46
Ich trau den Umfragen nicht sehr.

Ich trau nicht einmal mehr den "offiziellen Wahlergebnissen" die bekannt gegeben eher verkündet werden.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 15:48
Zu Mord und Totschlag kommt es nicht wegen der offenen Gesellschaft, sondern durch massive soziale Ungleichheit, wie sie in den USA zum politischen Konsens gehört. Deswegen gefällt es mir ja in Deutschland so gut. Wir sind hier wirtschaftlich auch ziemlich erfolgreich und wenn nun eine SPD-geführte Regierung mit starken Grünen an die Macht kommt, wird es mit der sozialen Gerechtigkeit noch besser. Die AfD hat dazu nichts beizutragen.

Du redest so einen Bullshit. Im Knast in München sind 40 % Neger. Ach man zahlt sie zu schlecht bei den Mc jobs ? sag es doch

Sjard
19.09.2021, 15:49

Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten islamischen Zuwanderer die hier leben schicken überschüssiges Geld in ihre Heimatländer und entreichern somit das
hiesige jetzige Wohlstandsniveau.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 15:50
Mag sein. Darum ging es aber nicht. Das Erfolgsgeheimnis der USA ist die offene Gesellschaft. Völkisches Denken führt in die geistige und wirtschaftliche Sackgasse.

Nicht offen für Schmarotzer. Es gibt ein Sozialkonto für 5 Jahre im Leben.

Warum ist völkisch in Japan dann so gut ? Hääää

Deutschmann
19.09.2021, 15:51

hahaha... ja. Und wie sie alle "verblüfft" getan haben. :D

Deutschmann
19.09.2021, 15:52
...Auf der anderen Seite werden wir ohne Einwanderung das jetzige Wohlstandsniveau nicht erhalten können.

Das kannst du mit Sicherheit auch handfest begründen.

phantomias
19.09.2021, 16:24
Wenn die Geburtenraten nicht ausreichen, um das Bevölkerungsniveau zu erhalten, kann die Lücke nur mit Zuwanderung geschlossen werden. Oder kennst du einen dritten Weg?

Bruddler
19.09.2021, 16:26

Dir geht es vor allem um Quantität, und nicht so sehr um Qualität...stimmt's ?! :isgut:
Du würdest alle und jeden reinlassen, je mehr, desto besser...

Sjard
19.09.2021, 16:32
Wenn die Geburtenraten nicht ausreichen, um das Bevölkerungsniveau zu erhalten, kann die Lücke nur mit Zuwanderung geschlossen werden. Oder kennst du einen dritten Weg?

Du vergisst, das durch die allgemeine Computerisierung und Digitalisierung der Gesellschaft, viel weniger Arbeit notwendig ist als in früheren Zeiten.
Eine geringe einheimische Geburtenrate ist also kein Problem für eine solche technisierte Gesellschaft, da es in ihr immer weniger Arbeitsstellen gibt.
Zumal auch viele produzierende Gewerbe in Deutschland Konkurs anmelden und Arbeitsplätze abbauen.
( Siehe: https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland-2 )
Nach Deutschland wandert größtenteils Zuwanderung aus Ländern ein die nicht kompatibel mit unserer Kultur und Lebensweise sind. Und die
meistens sofern sie arbeiten selbstständig sind und nicht in die gesetzlichen Rentenversicherungen einzahlen.

SprecherZwo
19.09.2021, 16:33
Warum soll das Bevölkerungsniveau gehalten werden? Ist das Land noch nicht zersiedelt und zubetoniert genug?

Bruddler
19.09.2021, 16:33

Du würdest demnach ein zur Neige gehendes Trinkwasserreservoir mit Abwasser kompensieren wollen ? :hmm:

Sjard
19.09.2021, 16:37
Warum soll das Bevölkerungsniveau gehalten werden? Ist das Land noch nicht zersiedelt und zubetoniert genug?

Eben. Das wir Somalis, Afghanen und Syrer (von denen in Wirklichkeit bereits sehr viele im arbeitsfähigen Alter auf den Sozialstaat angewiesen sind )
zur Rentenrettung bräuchten ist ein weit verbreitetes Scheinargument von Linken wie Phantomias.
Untersucht man diese Argumentation fällt sie schnell wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Panther
19.09.2021, 16:38
Mit Glück 10 Prozent.
Sie sind für weitere Einwanderung , auch wenn diese qualifizierter wär, würde es auf Dauer die Deutschen zur Minderheit im eigenen Land machen.
Ihre Israel Anbieterei.
Und ihr Schmusekurs an die Etablierten unter Meuthen.

Bruddler
19.09.2021, 16:42
Eben. Das wir Somalis, Afghanen und Syrer (von denen in Wirklichkeit bereits sehr viele im arbeitsfähigen Alter auf den Sozialstaat angewiesen sind )
zur Rentenrettung bräuchten ist ein weit verbreitetes Scheinargument von Linken wie Phantomias.
Untersucht man diese Argumentation fällt sie schnell wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Ihnen geht es ausschl. nur um Umvolkung, so viel steht fest. :hi:

SprecherZwo
19.09.2021, 16:46
Genau so ist es.
Würden z.B. Buren aus Südafrika hier einwandern wollen, wären phantomias und co. strikt dagegen.

marion
19.09.2021, 16:47

warum müssen wir denn das Bevölkerungsniveau überhaupt so hoch erhalten:? Jeder Mensch weniger ist gut fürs Klima, aussserdem dafür unbrauchbare Musels & Neger in den Sozialsystemen ala KGE anzusiedeln ist doch völlig pervers. Letztes Jahr Harzten immer noch 64% der arbeitsfähigen Syrer, bei den anderen Ethnien sah es auch nicht viel anders

Sjard
19.09.2021, 16:47

Ja, und sie sind der Meinung das sie die Rechten für immer zum schweigen bringen, wenn nur genug Ausländer in der BRD leben
und somit alle Bestrebungen wieder souverän zu werden von vornherein zum scheitern verurteilt sind, da eine deutsche Minderheit
in der BRD keine politische Macht mehr hat. So sieht es leider aus.

Fortuna
19.09.2021, 16:48

Analphabeten, die mitsamt ihrer vielköpfigen Sippe lebens- und mitunter generationenlang alimentiert werden müssen tragen kaum zur Förderung des Wohlstandsniveaus bei.

Fortuna
19.09.2021, 16:54

Er hat teilweise schon Recht.

Viele Asylanwälte, Heimbetreiber, "Integrationskurs"-Anbieter, Sicherheitsfirmenbesitzer, Caterer, Vermieter, etc. pp. werden zustimmen.

Panther
19.09.2021, 16:54
Ich freu mich jedenfalls schon auf eine SPD, GRÜNEN , LINKE Regierung unter Olaf Scholz.
Dann ist die Entwicklung der BRD zur Bananenrepublik abgeschlossen.

Die SPD hat Hartz IV und die Agenda 21 eingeführt und gewissen Interessengruppen verlangen nach weiteren "Reformen" , einer Agenda 2030 und Hartz V ,
damit die BRD endlich zu einer USA 2.0 transformiert wird.
Mit einem Sozen Kanzler der verantwortlich für dreifach höhere Kosten bei der Elbphilharmonie ist, der bei der Warburg Bank Millionen an Steuern durch halblegale Geschäfte nicht eintreiben lassen wollte ,
der hauptverantwortlich für den Wirecard Skandal ist. Und der mit seinen nichtregieren für die Ausschreitungen beim G7 Treffen hauptverantwortlich ist , und erst schwerbewaffnete GSG 9 Kommandos mit Schießbefehl die außer Kontrolle geratene Lage wieder unter Kontrolle bringen konnten, ansonstens wären Menschen vom linken Mob umgebracht worden.

Ich habe selber in meinem direkten Familienumfeld jemanden , der jetzt wieder SPD wählt , aber der selber von Hartz 4 und massiven finanziellen Einbußen betroffen war,
aber trotzdem wieder SPD wählt.

Der Dummdeutsche ist wirklich unbelehrbar.

Fortuna
19.09.2021, 16:56

Banglasdesh und Burkina Faso können heilfroh sein, daß ihre Geburtenraten ausreichen um ein hohes Bevölkerungsniveau aufrechtzuerhalten.

Sie sind ja auch Wirtschaftsgiganten und Paradiese sozialer Sicherheit nur aufgrund ihrer hohen Bevölkerungszahlen.

Klopperhorst
19.09.2021, 16:57
...

Ich habe selber in meinem direkten Familienumfeld , der jetzt wieder SPD wählt , aber der selber von Hartz 4 und massiven finanziellen Einbußen betroffen war,

Die Wahlbeteiligung dürfte runtergehen, mehr als 60% wirds nicht werden.

Wählen werden Bonzen, Staatsbedienstete, die unter rot-grün Elektroförderungen bekommen.
H4-Empfänger haben eh kein Auto, die gehen auch nicht wählen.

---

Fortuna
19.09.2021, 17:00

Bei uns wird eine für Großfamilien geeignete Legebatterien-Siedlung nach der anderen in die Natur geschissen und Aldis, Netto, Normas, Pennys und wie sie alle heißen, die erst vor wenigen Jahren eröffnet wurden, werden abgerissen und durch mindestens dreimal so große Massen-Discount-Buden mit dem gleichen Logo ersetzt.

Deutet alles darauf hin, daß der livestock an Herdenvieh massiv anwachsen soll.

Stanley_Beamish
19.09.2021, 17:03

Die absolute Bevölkerungszahl ist völlig unerheblich. Es kommt immer auf das Verhältnis arbeitender Teil der Bevölkerung zum nichtarbeitenden Teil an.
Wer länger fit ist, kann auch länger arbeiten. Bei einem Bauarbeiter wird das wahrscheinlich anders sein, aber mich persönlich graust es z.B. vor einer Zeit, in der ich nur noch untätig zu Hause rumsitzen muss.
Und wenn sich dann die Produktivität genauso weiterentwickelt wie bisher, dann wird kein einziger Kanacke und kein einziger Neger für den Wohlstandserhalt unseres Landes benötigt.

SprecherZwo
19.09.2021, 17:04
Analphabeten, die mitsamt ihrer vielköpfigen Sippe lebens- und mitunter generationenlang alimentiert werden müssen tragen kaum zur Förderung des Wohlstandsniveaus bei.
Darum geht es dem ja auch nicht. Er will für das Dritte Reich büssen und deshalb soviele Neger und Kuffnucken wie möglich hierherholen. Nichts anderes ist die Motivation der Gutmenschen.

Fortuna
19.09.2021, 17:07
Ja, und sie sind der Meinung das sie die Rechten für immer zum schweigen bringen, wenn nur genug Ausländer in der BRD leben
und somit alle Bestrebungen wieder souverän zu werden von vornherein zum scheitern verurteilt sind, da eine deutsche Minderheit
in der BRD keine politische Macht mehr hat. So sieht es leider aus.

Daß die neuen Herren ihnen keine Lorbeerkränze flechten werden, wenn die Restdeutschen an den Rand gedrängt sind kapieren die Trottel nicht. Die und ihre Brut sind dann auch "Minderheit" mit allen Nachteilen die mit diesem Status verbunden sind.

Es werden ihnen dann sicher nicht so viele schöne Extrawürste gebraten werden, wie den heutigen "Minderheiten" und man wird sie gewiß nicht wie "Götter der Gerechtigkeit" verehren und die Angehörigen der Mehrheit werden ihnen sicher nicht als unterwürfige Onkel Toms oder gutmütige Hadschi-Halef-Omars das Leben versüßen.

Fortuna
19.09.2021, 17:11
Ich freu mich jedenfalls schon auf eine SPD, GRÜNEN , LINKE Regierung unter Olaf Scholz.
Dann ist die Entwicklung der BRD zur Bananenrepublik abgeschlossen.

Die SPD hat Hartz IV und die Agenda 21 eingeführt und gewissen Interessengruppen verlangen nach weiteren "Reformen" , einer Agenda 2030 und Hartz V ,
damit die BRD endlich zu einer USA 2.0 transformiert wird.
Mit einem Sozen Kanzler der verantwortlich für dreifach höhere Kosten bei der Elbphilharmonie ist, der bei der Warburg Bank Millionen an Steuern durch halblegale Geschäfte nicht eintreiben lassen wollte ,
der hauptverantwortlich für den Wirecard Skandal ist. Und der mit seinen nichtregieren für die Ausschreitungen beim G7 Treffen hauptverantwortlich ist , und erst schwerbewaffnete GSG 9 Kommandos mit Schießbefehl die außer Kontrolle geratene Lage wieder unter Kontrolle bringen konnten, ansonstens wären Menschen vom linken Mob umgebracht worden.

Ich habe selber in meinem direkten Familienumfeld jemanden , der jetzt wieder SPD wählt , aber der selber von Hartz 4 und massiven finanziellen Einbußen betroffen war,

Dem sind wahrscheinlich seine Rentenaussichten zu hoch und er sieht nicht ein weshalb er mit jugendlichen 80 schon aufhören sollte zu arbeiten.

Und der Olaf erzählt doch auch immer so schöne Geschichtchen von "Respekt" und "sozialer Gerechtigkeit".

Wer könnte da noch widerstehen?

Fortuna
19.09.2021, 17:16
Die absolute Bevölkerungszahl ist völlig unerheblich. Es kommt immer auf das Verhältnis arbeitender Teil der Bevölkerung zum nichtarbeitenden Teil an.
Wer länger fit ist, kann auch länger arbeiten. Bei einem Bauarbeiter wird das wahrscheinlich anders sein, aber mich persönlich graust es z.B. vor einer Zeit, in der ich nur noch untätig zu Hause rumsitzen muss.
Und wenn sich dann die Produktivität genauso weiterentwickelt wie bisher, dann wird kein einziger Kanacke und kein einziger Neger für den Wohlstandserhalt unseres Landes benötigt.

Ich bin seit mehr als 7 Jahren weg von der Arbeitsfront - gut ich bin ein ganzes Stück früher gegangen und daher noch recht fit. Theoretisch müßte ich sogar heute noch ranklotzen.

Aber seit ich raus aus dem Hamsterrad bin vermisse ich gar nichts. An Haus, Hof, Fahrzeugen, Hobbies, etc. gibt es mehr als genug zu tun.

Außerdem kann man die freie Zeit auch für Reisen und andere schöne Dinge genießen.

Ich wundere mich nur, wie ich es früher geschafft habe, Steuern und Sozialabgaben auf Teufel komm' raus zu erwirtschaften und daneben noch ein "eigenes" Leben zu führen.

Langweilig wird es mir ohne den ganzen Scheiß' aus der Sklavenzeit nicht. Und "Sklave" ist man solange es noch irgend einen Menschen gibt, der einem "Anweisungen" geben kann - egal wie anspruchsvoll die fremdbestimmte Arbeit auch sein mag.

Fortuna
19.09.2021, 17:21
Darum geht es dem ja auch nicht. Er will für das Dritte Reich büssen und deshalb soviele Neger und Kuffnucken wie möglich hierherholen. Nichts anderes ist die Motivation der Gutmenschen.

Dann soll er sich halt von Abas die Adresse einer Domina geben und sich nach Strich und Faden durchpeitschen lassen. Da kann er auch büßen ohne andere in seinen Wahn mit reinzuziehen.

purple
19.09.2021, 17:22
Dann soll er sich halt von Abas die Adresse einer Domina geben und sich nach Strich und Faden durchpeitschen lassen. Da kann er auch büßen ohne andere in seinen Wahn mit reinzuziehen.

Das kann ich gern übernehmen.

Fortuna
19.09.2021, 17:25
Das kann ich gern übernehmen.

Schön, daß es noch Menschen gibt, die durch ehrenamtliche Arbeit einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten wollen.

Klopperhorst
19.09.2021, 17:25
Daß die neuen Herren ihnen keine Lorbeerkränze flechten werden, wenn die Restdeutschen an den Rand gedrängt sind kapieren die Trottel nicht. Die und ihre Brut sind dann auch "Minderheit" mit allen Nachteilen die mit diesem Status verbunden sind.

Es werden ihnen dann sicher nicht so viele schöne Extrawürste gebraten werden, wie den heutigen "Minderheiten" und man wird sie gewiß nicht wie "Götter der Gerechtigkeit" verehren und die Angehörigen der Mehrheit werden ihnen sicher nicht als unterwürfige Onkel Toms oder gutmütige Hadschi-Halef-Omars das Leben versüßen.

Die Kanacken werden nicht "neue Herren", das wissen ja auch die Umvolker, deswegen sie nichts zu befürchten haben.
Die pol. Kaste und die Beamten haben auch nichts zu befürchten.
Echte Leistungsträger wandern aus oder bereiten ihren Absprung vor.
Die Unterschicht rebelliert nicht, macht höchstens lokale Randale.
Die zukünftigen Armutsrentner werden auch nicht rebellieren.

Ergo, es bleibt alles beim Alten, nur die Trennung der Schichten wird sich weiter verfestigen.
Die Kluft zwischen migrantischer Unterschicht und (teilw. auch migrantischen) Bonzen wird weiter anwachsen.
Insgesamt sehe ich eher das brasilianische Modell als Zukunft für die BRD.

---

Sjard
19.09.2021, 17:26

So wird es garantiert kommen. Die Deutschen werden dann einen ähnlichen Status haben wie Christen im Nahen Osten. Die Töchter werden entführt und dann
mit einem Mohammedaner zwangsverheiratet, die Söhne von der islamischen Mehrheit malträtiert und gemobbt.

Fortuna
19.09.2021, 17:30
Die Kanacken werden nicht "neue Herren", das wissen ja auch die Umvolker, deswegen sie nichts zu befürchten haben.
Die pol. Kaste und die Beamten haben auch nichts zu befürchten.
Echte Leistungsträger wandern aus oder bereiten ihren Absprung vor.
Die Unterschicht rebelliert nicht, macht höchstens lokale Randale.
Die zukünftigen Armutsrentner werden auch nicht rebellieren.

Ergo, es bleibt alles beim Alten, nur die Trennung der Schichten wird sich weiter verfestigen.
Die Kluft zwischen migrantischer Unterschicht und (teilw. auch migrantischen) Bonzen wird weiter anwachsen.

---

Möglich, aber Wirtschaft 4.0 hin oder her - Die Profitrate wird doch sinken. Mit lauter Idioten, einer kleinen Schicht Spezialisten und einer Wirtschaft die nur auf Finanzgaunereinen und "menschenleeren" Fabrikhallen basiert kann man vielleicht eine Weile existieren, aber die hohen Kosten für innere Sicherheit, Versorgung der Massen etc. zwingt doch auf Dauer dazu "Kostenfaktoren" auszuschalten.

Die haben schon vor Jahrzehnten ein paar Schrauben falsch gedreht und jede Änderung bringt jetzt unerwartete Friktionen, deren "Behebung" wieder neue Probleme aufwirft. So schön und kuschelig wie in der alten brd wird es für die Bonzen nie mehr. Auf die wartet auch der Abgrund, die wissen es nur noch nicht und bilden sich ein, sie könnten die Sache "handeln".

Klopperhorst
19.09.2021, 17:35
Möglich, aber Wirtschaft 4.0 hin oder her - Die Profitrate wird doch sinken. Mit lauter Idioten, einer kleinen Schicht Spezialisten und einer Wirtschaft die nur auf Finanzgaunereinen und "menschenleeren" Fabrikhallen basiert kann man vielleicht eine Weile existieren, aber die hohen Kosten für innere Sicherheit, Versorgung der Massen etc. zwingt doch auf Dauer dazu "Kostenfaktoren" auszuschalten.

Die haben schon vor Jahrzehnten ein paar Schrauben falsch gedreht und jede Änderung bringt jetzt unerwartete Friktionen, deren "Behebung" wieder neue Probleme aufwirft. So schön und kuschelig wie in der alten brd wird es für die Bonzen nie mehr. Auf die wartet auch der Abgrund, die wissen es nur noch nicht und bilden sich ein, sie könnten die Sache "handeln".

Brasilien kollabiert auch nicht.

Das einzige, was problematisch werden könnte, ist die Energieversorgung, wenn bis 2038 alle Kraftwerke weg sind.

Aber selbst ein total degeneriertes Kanackenland, das die BRD dann sein wird, kann noch ein paar konventionelle Kraftwerke bauen lassen, von Chinesen.
Man kann sicher die letzten Wälder dafür verhökern, irgendwas wird ihnen schon einfallen, damit die Hausschweine weiter bei Lidl einkaufen und bei Amazon bestellen können.

---

purple
19.09.2021, 17:36
Schön, daß es noch Menschen gibt, die durch ehrenamtliche Arbeit einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten wollen.

Nix ehrenamtlich. Das muss er teuer bezahlen:D

LOL
19.09.2021, 17:38
...

---
Wie viele Muslime hat nochmal Brasilien...?

Klopperhorst
19.09.2021, 17:39
Wie viele Muslime hat nochmal Brasilien...?

Dafür viele kriminelle Neger und Drogen-Gangs.

---

LOL
19.09.2021, 17:42
Dafür viele kriminelle Neger und Drogen-Gangs.

---
Das ist dabei eher nebensächlich, da es das ebenso bei Berliner Clans etc gibt. Aber die sehen sich zusätzlich als die neue Herrenschicht gegenüber den "Ungläubigen"...

Sowas haste in Brasilien bei den Drogendealern etc nicht.

Klopperhorst
19.09.2021, 17:43
Das ist dabei eher nebensächlich, da es das ebenso bei Berliner Clans etc gibt. Aber die sehen sich zusätzlich als die neue Herrenschicht gegenüber den "Ungläubigen"...

Achwas. Die sind sich selbst nicht Schnuppe.
Es gibt keine zusammenhängende, ausländische, revolutionäre Bewegung gegen das System.

Dazu sind die Zeiten und die Strukturen hier ganz andere und werden es auch in 50 Jahren noch sein.

---

LOL
19.09.2021, 17:45
Achwas. Die sind sich selbst nicht Schnuppe.
Es gibt keine zusammenhängende, ausländische, revolutionäre Bewegung gegen das System.

Dazu sind die Zeiten und die Strukturen hier ganz andere und werden es auch in 50 Jahren noch sein.l

---
Die ist auch nicht bewusst zusammenhängend, aber sie ist vom kultirellem Background her darauf getrimmt über den "Ungläubigen" stehen zu wollen. Und sie werden alles darum geben dies zu verwirklichen.

Klopperhorst
19.09.2021, 17:47
Die ist auch nicht bewusst zusammenhängend, aber sie ist vom kultirellem Background her darauf getrimmt.

Blödsinn. Es gibt keine solche Bewegung. Der Miri-Clan und die Salafisten in der Frankfurter Einkaufspassage sind keine zusammenhängende Guppe, die den Staat übernehmen kann.
Warum sollten die Umvolker das eigentlich zulassen?
Du glaubst noch einen Unfall und die Blindheit der Eliten.

---

Fortuna
19.09.2021, 17:51

Das einzige, was problematisch werden könnte, ist die Energieversorgung, wenn bis 2038 alle Kraftwerke weg sind.

Aber selbst ein total degeneriertes Kanackenland, das die BRD dann sein wird, kann noch ein paar konventionelle Kraftwerke bauen lassen, von Chinesen.
Man kann sicher die letzten Wälder dafür verhökern, irgendwas wird ihnen schon einfallen, damit die Hausschweine weiter bei Lidl einkaufen und bei Amazon bestellen können.

---

Aber so eine Zukunft ist doch auch für die Bonzen ein Abstieg. Das Land wird nicht mehr so viele Bonzen wie bisher ernähren können und die Masse aus Arbeitsvieh und Konsumenten ist auch nicht mehr so hochwertig und so leicht beherrschbar wie früher.

Die Bonzen kommen einem mit ihrer "Strategie" vor wie Hans im Glück, der einen Klumpen Gold hatte und sich bei seinen "Verbeserungs"- Geschäften immer weiter verschlechterte.

Gut - am Ende hatte er gar nichts mehr und war glücklich, aber so sind unsere Bonzen nicht gestrickt.

LOL
19.09.2021, 17:52
Blödsinn. Es gibt keine solche Bewegung. Der Miri-Clan und die Salafisten in der Frankfurter Einkaufspassage sind keine zusammenhängende Guppe, die den Staat übernehmen kann.
Warum sollten die Umvolker das eigentlich zulassen?
Du glaubst noch einen Unfall und die Blindheit der Eliten.

---
Nochmal: Es bedarf keiner solchen Bewegung, wenn die eh schon vom kulturellen Background her so getrimmt sind über den 'Ungläubigen" zu stehen. Dazu bedarf es keiner bewussten Bewegung, denn das ist kulturell sowieso deren Konsens.

Die agieren unabhängig voneinander entsprechend ihres kulturellen Backrounds.

Fortuna
19.09.2021, 17:52
Nix ehrenamtlich. Das muss er teuer bezahlen:D

Boah, jetzt habe ich den Glauben an das Gute im Menschen endgültig verloren....

Klopperhorst
19.09.2021, 17:54
Aber so eine Zukunft ist doch auch für die Bonzen ein Abstieg. Das Land wird nicht mehr so viele Bonzen wie bisher ernähren können und die Masse aus Arbeitsvieh und Konsumenten ist auch nicht mehr so hochwertig und so leicht beherrschbar wie früher.

Die Bonzen kommen einem mit ihrer "Strategie" vor wie Hans im Glück, der einen Klumpen Gold hatte und sich bei seinen "Verbeserungs"- Geschäften immer weiter verschlechterte.

Gut - am Ende hatte er gar nichts mehr und war glücklich, aber so sind unsere Bonzen nicht gestrickt.

Die Bonzen haben nichts zu befürchten, sagte ich dir oben schon.
In einer Kloake haben sie umso mehr Macht ("divide et impera").
Außerdem schicken die Bonzen ihre Kinder auf Privatschulen, und sie verkehren international.
Wenn Deutschland abkackt, sind die eben in den anderen 189 Nationen zu Hause.

Der Bonze hat keine Heimat.

---

Shahirrim
19.09.2021, 17:55
---

Richtig, es wundert mich auch immer, was alles erst zusammenbrechen muss, bevor der Ofen aus ist. Normalerweise hätte uns seit der Bankenkrise eine ganze Menge um die Ohren fliegen müssen. Aber es tut das nicht. Irgendwie geht es immer noch so gerade. Zwar am Anschlag, teilweise ruckelt es auch, aber Zusammenbrüche sieht man nicht. Selbst die härtesten Lockdowns werden irgendwie (zwar mehr schlecht als recht) gemeistert.

navy
19.09.2021, 17:55
Das mit Abstand wirtschaftlich, militärisch und kulturell erfolgreichste Land auf dieser Erde sind die Vereinigten Staaten von Amerika. ........ Kompletter Pleite Staat, wo nicht einmal das Militär funktioniert und die Flotte können die USA verschrotten. Die sind einfach nur blöd korrupt, wie die Deutsche Regierung

Fortuna
19.09.2021, 17:56
Die Bonzen haben nichts zu befürchten, sagte ich dir oben schon.
In einer Kloake haben sie umso mehr macht ("divide et impera").
Außerdem schicken die Bonzen ihre Kinder auf Privatschulen, und sie verkehren international.
Wenn Deutschland abkackt, sind die eben in den anderen 189 Nationen zu Hause.

Der Bonze hat keine Heimat.

---

Aber der "Wirtschaftsstandort Deutzland" bringt dann doch kaum noch Profite und die deutze Kuh gibt kaum noch Milch - da kann doch auch nicht im Sinn gieriger internationalistischer Bonzen sein.

Nur die Freude an der Vernichtung kann doch auch nicht so lustvoll sein. Außerdem währt sie nur kurz und wiegt stetiges Profitabgreifen nicht auf.

Klopperhorst
19.09.2021, 17:59
Aber der "Wirtschaftsstandort Deutzland" bringt dann doch kaum noch Profite und die deutze Kuh gibt kaum noch Milch - da kann doch auch nicht im Sinn gieriger internationalistischer Bonzen sein.

Dürfte denen egal sein. Die haben genug Vermögen, weltweit.
Die Spitze der Pyramide, also die 0,1% Supperreichen, interessiert sowieso nicht, ob es Deutschland noch geben wird.
Solange die Wasserträger bezahlt werden können, wird die Umvolkung weiter laufen.
Macht lassen die sich schon gar nicht nehmen, wie es hier einige fabulieren. Als ob ein paar Eseltreiber ihre Macht beenden würden,
die haben die doch ebenso an ihren Fäden.

---

Fortuna
19.09.2021, 17:59
Richtig, es wundert mich auch immer, was alles erst zusammenbrechen muss, bevor der Ofen aus ist. Normalerweise hätte uns seit der Bankenkrise eine ganze Menge um die Ohren fliegen müssen. Aber es tut das nicht. Irgendwie geht es immer noch so gerade. Zwar am Anschlag, teilweise ruckelt es auch, aber Zusammenbrüche sieht man nicht. Selbst die härtesten Lockdowns werden irgendwie (zwar mehr schlecht als recht) gemeistert.

Liegt am deutschen "Menschenmaterial".

In aussichtslosen Lagen wächst es immer über sich selbst hinaus und hält den Laden allen Widerständen zum Trotz am Laufen.

Aber immer mehr haben dazu immer weniger Lust und wollen die Knochen nicht mehr hinhalten.

Das erhöht die Chance auf Zusammenbruch.

phantomias
19.09.2021, 18:02
Ein paar Stichworte und schon geht's los, als hätte man in ein Wespennest gestochen. Muss schlimm sein, wenn immer alles anders läuft, als man es selbst gerne hätte. Ich kann euch versichern, es wird ganz anders. :D

Antisozialist
19.09.2021, 18:03

Nur die Freude an der Vernichtung kann doch auch nicht so lustvoll sein. Außerdem währt sie nur kurz und wiegt stetiges Profitabgreifen nicht auf.

Dem Bonzen ist das Wohl des deutschen Volkes egal. Den interessiert nur, welche Vor- und welche Nachteile ein Standort bietet.

phantomias
19.09.2021, 18:04

Mit Vorhersagen solltest du vorsichtig sein.

Antisozialist
19.09.2021, 18:04
Ein paar Stichworte und schon geht's los, als hätte man in ein Wespennest gestochen. Muss schlimm sein, wenn immer alles anders läuft, als man es selbst gerne hätte. Ich kann euch versichern, es wird ganz anders. :D

Richtig. Die von der Presse hochgelobte Kanzlerkandidatin und Völkerballexpertin Baerbock wird sich mit der AFD den 3. Platz teilen müssen.

Fortuna
19.09.2021, 18:05
Dürfte denen egal sein. Die haben genug Vermögen, weltweit.
Die Spitze der Pyramide, also die 0,1% Supperreichen, interessiert sowieso nicht, ob es Deutschland noch geben wird.
Solange die Wasserträger bezahlt werden können, wird die Umvolkung weiter laufen.
Macht lassen die sich schon gar nicht nehmen, wie es hier einige fabulieren. Als ob ein paar Eseltreiber ihre Macht beenden würden,
die haben die doch ebenso an ihren Fäden.

---

Ich hab' mal ein paar hundertausend Euro verloren. Gut mußte anschließend zwar immer noch nicht den Kitt aus den Fenstern fressen, aber es war mir trotzdem alles andere als "egal".

Je reicher jemand ist, desto weniger gern "verliert" er etwas. Man braucht schon ein bißchen "Philosophie" und eine abweichende innere Einstellung, wenn man aus diesem Teufelskreis raus und über solchen "Kleinigkeiten" stehen will.

Der Standardbonze hat dieses mindset nicht und will unter keinen Umständen was verlieren.

Valdyn
19.09.2021, 18:05

Sicher gibt es die. Wer illegal hier ist, wird doch in den allermeisten Fällen nicht wieder abgeschoben und hier voll alimentiert. Die Strassen sind voll geworden in den letzten Jahren mit Orientalen und Afrikanern. Sind das alles dringend benötigte Fachkräfte die von morgens bis abends in den Parks sitzen und vor den Spielos und Trinkbuden abhängen? Sicher nicht.

Flüchtling
19.09.2021, 18:06

Frau Dr. Merkel wusste es von Anfang an: "Wir schaffen das!"

Klopperhorst
19.09.2021, 18:07
Ich hab' mal ein paar hundertausend Euro verloren. Gut mußte anschließend zwar immer noch nicht den Kitt aus den Fenstern fressen, aber es war mir trotzdem alles andere als "egal".

Je reicher jemand ist, desto weniger gern "verliert" er etwas. Man braucht schon ein bißchen "Philosophie" und eine abweichende innere Einstellung, wenn man aus diesem Teufelskreis raus und über solchen "Kleinigkeiten" stehen will.

Der Standardbonze hat dieses mindset nicht und will unter keinen Umständen was verlieren.

Ein starkes Deutsches Volk ist für das internationale Finanzjudentum am gefährlichsten.
Eine degenerierte Kloake stellt keine Gefahr mehr dar.

---

Fortuna
19.09.2021, 18:09
Frau Dr. Merkel wusste es von Anfang an: "Wir schaffen das!"

Ich und viele andere wollen es aber nicht mehr schaffen.

Von mir aus kann der Sauladen in Blut, Feuer und Tränen untergehen.

Dann ist entweder endgültig Schluß oder wir haben tatsächlich die Chance auf was Neues und Besseres.

phantomias
19.09.2021, 18:15

Gratuliere, ich wusste gar nicht, dass sich hier auch der deutsche Geldadel herumtreibt. Bisher hörte ich nur von ein paar neureichen Puffbetreibern und Versicherungsmaklern.

Hrafnaguð
19.09.2021, 18:16
Nochmal: Es bedarf keiner solchen Bewegung, wenn die eh schon vom kulturellen Background her so getrimmt sind über den 'Ungläubigen" zu stehen. Dazu bedarf es keiner bewussten Bewegung, denn das ist kulturell sowieso deren Konsens.

Die agieren unabhängig voneinander entsprechend ihres kulturellen Backrounds.

Umma -> Schwarmbewußtsein.

purple
19.09.2021, 18:17
Boah, jetzt habe ich den Glauben an das Gute im Menschen endgültig verloren....

:D
Soll ich noch was draufsetzen?
Die Reste der *teuer verprügelten* Ente verfütter ich an meine Tiere.
Ich bin kein guter Mensch^^

Odin777
19.09.2021, 18:18

Die haben dann noch die bunten Europäer, Indien, Afrika, Südamerika, Asien.

Genug Menschen, um die Profite von ABC, Amazon, Netflix etc zu steigern.

Aber die Deutschen und die übrigen Leistungsvölker sind dann bereits für immer Geschichte.

Valdyn
19.09.2021, 18:20

Hier. Der ÖR wirbt für Verständnis für illegale Einwanderung.

""Ich will Asyl in Deutschland beantragen", sagt auch Gassimou. Er und seine Freunde haben schon zu Hause in Guinea YouTube-Videos der Bundeskanzlerin angeschaut. "Angela Merkel hat ganz viel für die illegale Zuwanderung getan. Sie hat fast zwei Millionen Migranten aufgenommen im Jahr 2015", sagt Amadou, ein Freund von Gassimou. "Merkel ist die Mama aller Afrikaner. Deshalb machen sich so viele von uns auf nach Deutschland.""

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/heute/frontal21-fluchtweg-spanien-100.html

No Border No Nation ist längst überall in der Gesellschaft angekommen. Kann man wollen. Aber wie gesagt, dann muss man auch so ehrlich sein und die Konsequenzen klar benennen.

sunbeam
19.09.2021, 18:24
Ein starkes Deutsches Volk ist für das internationale Finanzjudentum am gefährlichsten.
Eine degenerierte Kloake stellt keine Gefahr mehr dar.

---

Dann dürfte bald Vollzug vermeldet werden.

Fortuna
19.09.2021, 18:26
Gratuliere, ich wusste gar nicht, dass sich hier auch der deutsche Geldadel herumtreibt. Bisher hörte ich nur von ein paar neureichen Puffbetreibern und Versicherungsmaklern.

Meine Vorfahren haben über Generationen hinweg immer fleißig gearbeitet und vernünftig gewirtschaftet. Sie mußten zwar auch furchtbare Schicksalschläge hinnehmen, haben aber nie aufgegeben. Ich war auch nicht "faul" und nie ein sinnloser Verschwender. Obwohl ich natürlich auch großzügig und freigiebig sein konnte und nie meine Seele an den Teufel nur wegen "Geld" verkauft habe.

Das gibt einem selbst in diesen Zeiten einen Rest von Freiheit und schützt vor dem Zwang um jeden Preis mitlaufen zu müssen.

Fortuna
19.09.2021, 18:29
Umma -> Schwarmbewußtsein.

Das macht sie Völkern, bzw. Bevölkerungen ohne "Volksgemeinschaft" in vielen wichtigen Belangen überlegen - auch wenn sie mitunter nicht die Hellsten sind.

Sjard
19.09.2021, 18:35
Das macht sie Völkern, bzw. Bevölkerungen ohne "Volksgemeinschaft" in vielen wichtigen Belangen überlegen - auch wenn sie mitunter nicht die Hellsten sind.

Genau, das denn nachfolgenden jungen Deutschen Freundschaft und Zusammenhalt immer weniger wert ist, wirkt sich böse aus.

Fortuna
19.09.2021, 18:37
:D
Soll ich noch was draufsetzen?
Die Reste der *teuer verprügelten* Ente verfütter ich an meine Tiere.
Ich bin kein guter Mensch^^

Jetzt kriege ich aber schon langsam Angst...

https://img.pixers.pics/pho_wat(s3:700/FO/49/51/53/02/700_FO49515302_dd87f06fe8d2823dbec0bb137260b829.jp g,525,700,cms:2018/10/5bd1b6b8d04b8_220x50-watermark.png,over,305,650,jpg)/fototapeten-illustration-von-cartoon-hahn-angst.jpg.jpg

Fortuna
19.09.2021, 18:40
Hier. Der ÖR wirbt für Verständnis für illegale Einwanderung.

""Ich will Asyl in Deutschland beantragen", sagt auch Gassimou. Er und seine Freunde haben schon zu Hause in Guinea YouTube-Videos der Bundeskanzlerin angeschaut. "Angela Merkel hat ganz viel für die illegale Zuwanderung getan. Sie hat fast zwei Millionen Migranten aufgenommen im Jahr 2015", sagt Amadou, ein Freund von Gassimou. "Merkel ist die Mama aller Afrikaner. Deshalb machen sich so viele von uns auf nach Deutschland.""

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/heute/frontal21-fluchtweg-spanien-100.html

No Border No Nation ist längst überall in der Gesellschaft angekommen. Kann man wollen. Aber wie gesagt, dann muss man auch so ehrlich sein und die Konsequenzen klar benennen.

Solange es genug Idioten gibt, die Bock drauf haben für Gassimous Traum vom paradiesischen Schlaraffenland bis 80 zu malochen ist alles gut.

Meins wäre das nicht.

Veruschka
19.09.2021, 18:44
Wenn man hier nur die Hälfte glaubt, dann glaubt man immer noch genug:))

Odin777
19.09.2021, 18:45
Du vergisst, das durch die allgemeine Computerisierung und Digitalisierung der Gesellschaft, viel weniger Arbeit notwendig ist als in früheren Zeiten.
Eine geringe einheimische Geburtenrate ist also kein Problem für eine solche technisierte Gesellschaft, da es in ihr immer weniger Arbeitsstellen gibt.
Zumal auch viele produzierende Gewerbe in Deutschland Konkurs anmelden und Arbeitsplätze abbauen.
( Siehe: https://egon-w-kreutzer.de/jobwunder-deutschland-2 )
Nach Deutschland wandert größtenteils Zuwanderung aus Ländern ein die nicht kompatibel mit unserer Kultur und Lebensweise sind. Und die
meistens sofern sie arbeiten selbstständig sind und nicht in die gesetzlichen Rentenversicherungen einzahlen.

Die meisten Migranten die Firmen gründen produzieren ja auch nix, die eröffnen Gammeldöner, Kanakenrestaurants, Shishabars, WEttpuffs und Handyladen.

Alles nur wertloser Spittelkram, ohne den die BRD locker existieren könnte.

Fortuna
19.09.2021, 18:47
Genau, das denn nachfolgenden jungen Deutschen Freundschaft und Zusammenhalt immer weniger wert ist, wirkt sich böse aus.

Die alte Wahrheit, die schon vor Jahrtausenden den Menschen mit dem Liktorenbündel nahegebracht wurde - einen einzelnen Stab kann man brechen, ein Bündel Stäbe nicht - hat im hyperindividualisierten Westen keine Chance mehr.

Sogar die Amis nutzhttps://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fw ikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2Ff%2Ff0%2FSeal_of_the_ United_States_Senate.svg%2F235px-Seal_of_the_United_States_Senate.svg.png&sp=1632073421T202da6080f334034f1aef169fd9bf8618600 3c2a3c6622b8d7647e7ff44d1736en diese Symbolik und bieten gleich zwei Liktorenbündel auf, auch wenn da schon lange Hopfen und Malz verloren ist.

Odin777
19.09.2021, 18:49
Bei uns wird eine für Großfamilien geeignete Legebatterien-Siedlung nach der anderen in die Natur geschissen und Aldis, Netto, Normas, Pennys und wie sie alle heißen, die erst vor wenigen Jahren eröffnet wurden, werden abgerissen und durch mindestens dreimal so große Massen-Discount-Buden mit dem gleichen Logo ersetzt.

Deutet alles darauf hin, daß der livestock an Herdenvieh massiv anwachsen soll.

Hier wird auch in eine völlig enge und mit Menschen zugeschissene Altstadt noch ein 5-Geschosser hingekackt.

Bin ziemlich sicher dass dort überwiegend Goldstücke reinkommen, alles State of the Art, nur das beste für unsere Kassyrer.

BrüggeGent
19.09.2021, 18:50

"Nur die Wahrheit macht den Menschen frei." ...oder nach Jesus..."Die Wahrheit wird Euch frei machen.":cool:

Odin777
19.09.2021, 18:52
Mit Glück 10 Prozent.
Sie sind für weitere Einwanderung , auch wenn diese qualifizierter wär, würde es auf Dauer die Deutschen zur Minderheit im eigenen Land machen.
Ihre Israel Anbieterei.
Und ihr Schmusekurs an die Etablierten unter Meuthen.

M.M. nach hat die AfD den Wahlkampf schon sehr früh abgehakt, das finde ich ehrlich gesagt schwach von der einzig verbliebenen Opposition.

Dazu keinerlei Plakate, die Systemparteien haben Leinwände, die Afd wenn überhaupt in 4m Höhe A4-Format.

Bisschen mehr hätte es schon sein können, die werden wohl unter 10 Prozent bekommen.

Fortuna
19.09.2021, 18:57
Hier wird auch in eine völlig enge und mit Menschen zugeschissene Altstadt noch ein 5-Geschosser hingekackt.

Bin ziemlich sicher dass dort überwiegend Goldstücke reinkommen, alles State of the Art, nur das beste für unsere Kassyrer.

Aber die haben bestimmt tausend Ausreden und stellen die plötzliche Bauwut als Wohltat für indigene Wohnungssuchende dar.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/jktIZ5usfPwtwOTuMsH8yjjQr4WYNVqXQeUKY-mXTZ_SZ75fEJxlNUAw_ZQWmnhF3wm6eWtfLLXcpzvdW2mI3-etcxepKU_GaKBotyDSH0pxLwIhAlKnQgiNQ3Hn0GBZWFry5Fts QA

Flüchtling
19.09.2021, 19:00

Kommt drauf an, welche der beiden Hälften.
:pirat:

BrüggeGent
19.09.2021, 19:08
Kommt drauf an, welche der beiden Hälften.
:pirat:

Frag einfach mal Deine bessere Hälfte.:sark::cool:

Neben der Spur
19.09.2021, 19:29
Kloppi wieder mit seiner Schwarzseherei.
Wie üblich wird die Wahlbeteiligung über 70% sein,
und die AfD über 10% an Wählerstimmen einfahren.

Die Leviten sollen halt nur den 10ten bekommen.
Eigentlich monetär als Hartz-IV, so auch Richter, Lehrer, Priester, und bestimmt nicht Außervölkische,
aber bei Wahlen sind 1/10tel besser als 1/13tel.

Hrafnaguð
19.09.2021, 19:46

Das wollen, die bewußte Handlung, das sind eher schon richtige Zecken.
Bei den Gutmenschen läuft da im Grunde in implementiertes Selbstzerstörungsprogramm unbewußt ab.
Sieh handeln danach gar nicht aus freiem Willen, sondern durch einprogrammierte Fremdgedanken, die
unterschwellig wirken und zu entsprechenden Denkmustern und daraus resultierenden Handlungen führen.
Der Gutmensch wirft den Teddybär nicht weil er Deutschland zerstören will, sondern weil er gut sein will,
unterschwellig unbewußt natürlich aus dem Bußgedanken heraus, der aber negiert würde wenn darauf
angesprochen "Das ist ja absurd, das sind Menschen in Not denen einfach nur geholfen werden muß!",
getreu dem Motto "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert".
Ob der Gutmensch das nun völlig unbewußt tätigt, ist egal, das Resultat, die Zerstörung Deutschlands, wird geschehen so man ihm keinen Einhalt gebietet. Das ist das Programm.

Merkelraute
19.09.2021, 19:47
Das Wohlstandsniveau wird durch die Importe aus dem Ausland sinken. Man wird vor allem die Rente kürzen müssen, weil Rentner wie du ja gerne geben.

Neben der Spur
19.09.2021, 19:58
Das Wohlstandsniveau wird durch die Importe aus dem Ausland sinken. Man wird vor allem die Rente kürzen müssen, weil Rentner wie du ja gerne geben.

Und Rentenkürzung wird virtuell durchgeführt.
Einfach das Renteneintrittsalter auf 200 Jahre erhöhen, und für jedes Jahr früheren Renteneintritts 1% abziehen.
Dadurch werden die Renten -20% des ersten Lehrlingseinkommens betragen, sprich, der Rentenberechtigte sogar Geld mit zur Baustelle bringen müssen.

phantomias
19.09.2021, 20:10
Meine Vorfahren haben über Generationen hinweg immer fleißig gearbeitet und vernünftig gewirtschaftet. Sie mußten zwar auch furchtbare Schicksalschläge hinnehmen, haben aber nie aufgegeben. Ich war auch nicht "faul" und nie ein sinnloser Verschwender. Obwohl ich natürlich auch großzügig und freigiebig sein konnte und nie meine Seele an den Teufel nur wegen "Geld" verkauft habe.

Das gibt einem selbst in diesen Zeiten einen Rest von Freiheit und schützt vor dem Zwang um jeden Preis mitlaufen zu müssen.

Als Erbe lebt es sich gut in Deutschland. Davon kann die Familie Quandt ein Lied singen.

phantomias
19.09.2021, 20:14

Das Problem dabei ist, dass man nicht weiß, welche Hälfte man davon glauben kann.:D

Merkelraute
19.09.2021, 20:34
Und Rentenkürzung wird virtuell durchgeführt.
Einfach das Renteneintrittsalter auf 200 Jahre erhöhen, und für jedes Jahr früheren Renteneintritts 1% abziehen.
Dadurch werden die Renten -20% des ersten Lehrlingseinkommens betragen, sprich, der Rentenberechtigte sogar Geld mit zur Baustelle bringen müssen.
Du hast noch die Inflation vergessen.

HansMaier.
19.09.2021, 20:47
Du hast noch die Inflation vergessen.

Ja und die ist überhaupt das Zauberwort. Die Teuerung die wir im Moment in manchen Bereichen sehen,
ist das Ergebniss der durch Corona zusammengebrochenen Logistikketten. Das kann sich wieder geben, es kann sich aber auch ausweiten und den Startschuss für eine Lohn-Preis Spirale bilden.
Der Winter wird es zeigen. Das nützt der AfD bei dieser Wahl nichts mehr, aber garantiert bei der nächsten. Und im Falle einer galoppierenden oder gar Hyperinflation, kommt die garantiert früher
als in 4 Jahren.
MfG
H.Maier

Fortuna
19.09.2021, 21:38
Als Erbe lebt es sich gut in Deutschland. Davon kann die Familie Quandt ein Lied singen.

Ganz so potent wie die Quandts bin ich zwar nicht, aber man lebt. Auch bei der Wahl meines Stiefvaters hatte ich mehr Glück als Harald Quandt.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 21:48

Alles ist hier, es war auch mal Bushido und ein Buchautor hier.

Neben der Spur
19.09.2021, 23:45
Ja und die ist überhaupt das Zauberwort. Die Teuerung die wir im Moment in manchen Bereichen sehen,
ist das Ergebniss der durch Corona zusammengebrochenen Logistikketten. Das kann sich wieder geben, es kann sich aber auch ausweiten und den Startschuss für eine Lohn-Preis Spirale bilden.
Der Winter wird es zeigen. Das nützt der AfD bei dieser Wahl nichts mehr, aber garantiert bei der nächsten. Und im Falle einer galoppierenden oder gar Hyperinflation, kommt die garantiert früher
als in 4 Jahren.
MfG
H.Maier

Tja, und?

4 Jahre sind eine lange Zeit.
Der Mensch gewöhnt sich an Alles;
auch hab' mich an die Corona-Maske gewöhnt.
In 6 bis 12 Monaten ist Alles vergessen, und neue Themen , Skandale und vor allem Personen werden wichtig.

Da wird die AfD evtl. bei zwischenzeitlichen Landtags- und Kommunalwahlen profitieren können, aber die Bundestagswahlen 2025 steht in den Sternen, und es könnte sogar sein, daß ein BW-Kretschmer:in die Grünen zu 33% CDU-Prozenten führte mit einer Sch-Nachnamen-SPD mit 18% als Junior-Partner, ganz ohne Die Linke als Wankelmotor, denen weitere Ossis wegsterben, und knapp mit 4,88% den Einzug ins Schnakkerhuus verpasst. Deren Die-Dreckkandituren gehen dann an die Grünen, und Aus die Maus.

Hitman
20.09.2021, 03:28

Weisst du wo dein Problem ist?
Du denkst nur an dich.

Differentialgeometer
20.09.2021, 06:18
Nicht offen für Schmarotzer. Es gibt ein Sozialkonto für 5 Jahre im Leben.

Warum ist völkisch in Japan dann so gut ? Hääää
Naja, im Prinzip ja, aber sind sie wirklich so gut. Höchste Verschuldung weltweit, überaltern noch schneller als wir, bekommen also noch weniger Kinder…. Und verpixeln ihre Pornos!! :D Ich weiss jetzt nicht, ob es einen Unterschied macht, ob eine ethnische Gruppe ausstiebt oder halt durch ungezügelte Einwanderung verwässert wird….

Zack1
20.09.2021, 06:21
Thema. Ich hatte angenommen hier ist ein Politik Forum wo ab und an politisch gedacht wird.
Ob. die AfD 8,8 oder 17,6% bekommt ist zweitrangig. Je nachdem werden sich einige Leute freuen und andere ärgern. Mit der AfD koaliert niemand. Selbst wenn Laschi Laschet es wollte, steht er
in der CDU zu schlecht da, außerdem bräuchte eine CDU/AfD Koalition eine dritte Partei. Die Grünen eher nicht. Wenn dann die FDP. Noch unwahrscheinlicher.
Zumal sich, früher ungewohnt, "massenweise", Koalitionen anbieten.

Die AfD kann bestenfalls den Leuten auf den Sack gehen, Alternativen anbieten, siehe z. Zt. Afghanistan Lösung, präsent sein und hoffentlich weitere vom Trog verscheuchen. Vielleicht sogar
in Sachsen einige Direktmandate holen. Aber sie müssen unter Deck bleiben, auf der Brücke wird weiter der Dummkurs der ID.* Deutschland gehalten.
Jedes Jahr wird es schwieriger diesen Kurs zu korrigieren und Deutschland zu sanieren. Ich glaube nicht mehr dran.

Schaut euch die Politik an, die Gerichte sind mittlerweile korrumpiert (siehe Klima Entscheidung), Bullen und co. ist zumindest die Führung auch linksversifft. Bin ja kein QWuerdenker, aber was in Berlin gelaugen ist war
nicht ok, Aber auf ner Homodemo kann man sich nicht anstecken. Oder gerade gestern/vorgestern. Fette rote Nazi Demo u. a. in Leipzich. Keine Abstände, vermummt, es wird (im ggs. zu den Querdenkern)
randaliert, aber die Büttel greifen nicht ein.

* ID: Idioten-Dampfer

Sowas haste in Brasilien bei den Drogendealern etc nicht.

Oh man, Du(ihr) schnackst hier einen ab,:schnatt: da fällt mir glatt der Arsch ab.

Ja Berlin und viele andere Städte in Deutschland sind ärgerlich. Ich will es auch nicht schön reden.

Aber........ich versuch dir zu verklickern was für dummes Zeuchs Du hier schreibst.
Wir sind uns halbwegs einig das in den USA die Kriminalität schon recht hoch ist, auch die Tötungsrate. Aber gegen Brasilien stinken die USA ab. Aber so was von!
Die haben die 6facheTötungsrate in Brasilien. USA rd. 5/100.000 Brasilien gut 30 /100.000. Das rd. 44 fache wie In Deutschland.
In absoluten Zahlen ist Brasilien sogar das Land mit den meisten Tötungen weltweit. Gut 60.000. Das sind jeden Tag . JEDEN TAG rd. 170.

Resultiert aus rel. großer Bevölkerung und eben der hohen Tötungsrate.
So etwas mit ein paar Berliner Hobbygangstern gleich zu setzen zeugt ein Dummsabbelei. Es geht nicht um 5 oder 10% Abweichung. es geht um weit über 10.000 %
Das ist kein anderes Station, das ist eine andere Galaxie.

@Diffie

Länder mit homogener Bevölkerung und speziell Japan fahren jedes Jahr eine fette Dividende ein. WeiL.#
Keine BLM Neger, keine Musels die "Alle in die Snackhbar" brüllen bei verbotene Dinge tun, keine Afghanen die auf Syrer einprügeln oder umgekehrt. Sehr, sehr wenig
Massenvergewaltigungen. Sehr, sehr niedrige Kriminalität obwohl rel. eng besiedelt und (geratene) 110 Millionen Einwohner. Solange die Chrysanthemen Söhne und Töchter im
Land verschuldet sind ist es 1/2 so wild.
In ner ganz anderen Ecke, Malawi, im südl. Afrika steht für afrik. Verhältnisse auch gut da. Auch da ist es eine homogene Bevölkerung.

Schau Dir Kenia an, obwohl eines von den besseren Ländern hatten die um 2010 herum 96! Minister. warum? Weil alle Gruppen (Stämme) berücksichtigt werden müssen.
Libanon, fällt gerade auseinander, In Syrien, hauen die sich die Klamotten um die Ohren, Libyen, Türkei brodelt es auch (Kurden haben höhere Geburtenrate).

und "wir" tun es uns aus Selbsthass auch gerade an. Leute (Muslime) von denen man weiß das die gerne ihr eigenes Ding machen egal wo sie sind.
Dabei haben wir noch einen halbwegs funktionierenden Staat ......sind aber auf einer schiefen Ebene am abrutschen. Und es geht nicht um 5 oder 10 Jahre sondern um 50 oder 100
Jahre. Die Weichen werden aber heute gestellt!

SprecherZwo
20.09.2021, 06:30
Naja, im Prinzip ja, aber sind sie wirklich so gut. Höchste Verschuldung weltweit, überaltern noch schneller als wir, bekommen also noch weniger Kinder…. Und verpixeln ihre Pornos!! :D Ich weiss jetzt nicht, ob es einen Unterschied macht, ob eine ethnische Gruppe ausstiebt oder halt durch ungezügelte Einwanderung verwässert wird….
Weniger Kinder als die Biodeutschen bekommen Japaner auch nicht, die BRD hat nur wegen der Kanacken eine höhere Fertilitätsrate.

Und bis die Japaner "aussterben", dauert es selbst bei gleichbleibender Fertilitätsrate noch Jahrhunderte, während wir bereits in hundert Jahren ein braunhäutiger IQ-90-Völkerbrei sein werden.

Was die Verschuldung angeht, sie haben nur sehr wenig Auslandsschulden, im Gegensatz zu uns. M.E. sind die deutlich besser dran als wir.

SprecherZwo
20.09.2021, 06:33
Ganz so potent wie die Quandts bin ich zwar nicht, aber man lebt. Auch bei der Wahl meines Stiefvaters hatte ich mehr Glück als Harald Quandt.
Dann ist es allerdings ziemlich billig, wenn du dich hier ständig über den buckelnden Teil der Bevölkerung lustig machst und mit deiner Frühverrentung prahlst. Nicht jeder hat einen Haufen Zaster geerbt.

Differentialgeometer
20.09.2021, 06:39
Weniger Kinder als die Biodeutschen bekommen Japaner auch nicht, die BRD hat nur wegen der Kanacken eine höhere Fertilitätsrate.

Und bis die Japaner "aussterben", dauert es selbst bei gleichbleibender Fertilitätsrate noch Jahrhunderte, während wir bereits in hundert Jahren ein braunhäutiger IQ-90-Völkerbrei sein werden.

Was die Verschuldung angeht, sie haben nur sehr wenig Auslandsschulden, im Gegensatz zu uns. M.E. sind die deutlich besser dran als wir.
###edit###:hzu: Ja, Auslandsschulden niedrig, nichtsdestotrotz muss ja einer an den Yen und die japnische Wirtschsft glauben, mal gucken wie lange das noch funzt. Bezüglich Fertilitätsrate: selbst wenn es mathematisch Jahrhunderte dauert, würde ein Bevölkerungsrückgang im Zweifel von den Nachbarn ausgenutzt, die haben eh noch Hühnchen mit den Japanern zu rupfen. Alles in allem ist die „Achse“ kaputt….

SprecherZwo
20.09.2021, 06:55
###edit###:hzu: Ja, Auslandsschulden niedrig, nichtsdestotrotz muss ja einer an den Yen und die japnische Wirtschsft glauben, mal gucken wie lange das noch funzt. Bezüglich Fertilitätsrate: selbst wenn es mathematisch Jahrhunderte dauert, würde ein Bevölkerungsrückgang im Zweifel von den Nachbarn ausgenutzt, die haben eh noch Hühnchen mit den Japanern zu rupfen. Alles in allem ist die „Achse“ kaputt….
Die Japaner haben aber den Vorteil der Insellage, zudem ist die Fertilitätsrate der Nachbarn auch nicht viel höher. BTW kommen aus Japan nicht gerade Ekelpornos mit Fäkalien uns so?

Fortuna
20.09.2021, 07:29
Dann ist es allerdings ziemlich billig, wenn du dich hier ständig über den buckelnden Teil der Bevölkerung lustig machst und mit deiner Frühverrentung prahlst. Nicht jeder hat einen Haufen Zaster geerbt.

Das ist kein Lustigmachen.

Ich will nur zeigen, daß es Wahnsinn ist in diesem System noch den arbeitswütigen Stachanow zu spielen und brav zu buckeln und Steuern und Sozialabgaben für diesen "Staat" zu erwirtschaften.

Wer immer die Möglichkeit hat, sollte aus dem Hamsterrad fliehen, anstatt sich weiter für nichts kaputt zu machen.

In einem anständigen Deutschland wären Fleiß und Einsatz Ehrenpflicht - hier nicht!

Wer kreativ ist findet Wege temporär oder für immer aus der Mühle zu entkommen.

Niemand sollte seine kostbare Lebenszeit dafür opfern den Buntland-Politbonzen die Tröge und die Portokasse zu füllen sondern lieber Kosten verursachen wo es nur geht und rausholen was geht.

Dr Mittendrin
20.09.2021, 07:49

Ich finde an den USA auch nicht alles ok, jedoch wird schnackseln der Neger ...Migration nicht mit Sozialtöpfen unterstützt.

Dr Mittendrin
20.09.2021, 07:52

Stimme ich zu. Nur meine Art beherrscht er nicht. Weil bei ihm Arbeit sofort Steuern generieren bedeutet, bei mir nicht.

Dr Mittendrin
20.09.2021, 07:54
Das ist kein Lustigmachen.

Ich will nur zeigen, daß es Wahnsinn ist in diesem System noch den arbeitswütigen Stachanow zu spielen und brav zu buckeln und Steuern und Sozialabgaben für diesen "Staat" zu erwirtschaften.

Wer immer die Möglichkeit hat, sollte aus dem Hamsterrad fliehen, anstatt sich weiter für nichts kaputt zu machen.

In einem anständigen Deutschland wären Fleiß und Einsatz Ehrenpflicht - hier nicht!

Wer kreativ ist findet Wege temporär oder für immer aus der Mühle zu entkommen.

Niemand sollte seine kostbare Lebenszeit dafür opfern den Buntland-Politbonzen die Tröge und die Portokasse zu füllen sondern lieber Kosten verursachen wo es nur geht und rausholen was geht.

Die Frührentner haben 800 €, was will man damit dann ? Den Staat auslachen, weil man nicht buckelt für Kanaken ? Scheinbar als Erbe hat man bessere Möglichkeiten.
Steuerfrei verdienen muss man, das ist edel, nicht knabbern am Minimum.

Dr Mittendrin
20.09.2021, 08:20

---

Chinesen werden uns die Thoriumrekatoren hier installieren, die Technik beherrschen sie bereits besser.

Klopperhorst
20.09.2021, 08:49
Chinesen werden uns die Thoriumrekatoren hier installieren, die Technik beherrschen sie bereits besser.

Schenken werden Chinesen nichts, soviel ist schon mal klar.
Was in einem degenerierten Kanackenland, wie der BRD, noch zu holen sein wird, das wird sich noch herausstellen.
Große Bodenschätze gibt es ja hier nicht.

---

Fortuna
20.09.2021, 08:55
Die Frührentner haben 800 €, was will man damit dann ? Den Staat auslachen, weil man nicht buckelt für Kanaken ? Scheinbar als Erbe hat man bessere Möglichkeiten.
Steuerfrei verdienen muss man, das ist edel, nicht knabbern am Minimum.

Wer bis zuletzt an der Front bleibt hat häufig auch nicht viel mehr.

Aber er hat wertvolle Lebenszeit vertan, hat sich kaputtgemacht und ist reif für die Kiste.

Dann lieber ein paar Euro weniger Rente und den "Ausfall" kreativ kompensieren. Ein guter Weg dazu ist nicht nur reich erben, sondern auch früh sparen.

Frugalisten verfolgen dieses Konzept und schaffen es oft schon mit Anfang/Mitte 40 aus dem Hamsterrad auszusteigen und nur noch frei und weitgehend selbstbestimmt zu leben.

Auf jeden Fall ist das Modell bis zu letzt fremdbestimmt und steuer- und sozialabgabenpflichtig den Blödel zu machen das denkbar schlechteste.

Überspitzt ausgedrückt: der ario-germanische Edeling ist nicht zum lebenslangen Dienen geschaffen. Arbeit ist für ihn eine Zumutung die es nach Möglichkeit zu vermeiden gilt.

Man darf das allerdings nicht offen sagen, sondern muß sich immer brav arbeitswillig geben und muß voller Verzweiflung darüber, daß man nicht mehr in den Arbeitsmarkt integriert werden kann jammern und wehklagen. Dann klappts auch mit der Ausmusterung.

Die Musterungsszene aus "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" ist hier ein gutes Lehrmaterial.

Dr Mittendrin
20.09.2021, 08:55
Was in einem degenerierten Kanackenland, wie der BRD, noch zu holen sein wird, das wird sich noch herausstellen.

---

Von schenken rede ich nicht. Es gibt bereits 4,5 Millionen Stromsperren. Es wird bald wie in USA Prepayd Zähler geben.

kiwi
20.09.2021, 08:57
dann sollten wir flächendeckend gerade die Auszählung der Briefwahl überwachen, vorzugsweise in Ballungsräumen.
Und hinterfragen, wo und wie lange die Unterlagen gelagert wurden.

In Zeiten der digitalen Vorratsspeicherung müssen keine Papierschnipfel aufbewahrt werden.
Einscannen und gut isses.
Dem ganzen Wahlsystem vertraue ich nicht weiter wie ich ein Klavier werfen kann.
Gruß Kiwi (Schräg-Denker)

Klopperhorst
20.09.2021, 08:58
Von schenken rede ich nicht. Es gibt bereits 4,5 Millionen Stromsperren. Es wird bald wie in USA Prepayd Zähler geben.

Was könnten Chinesen denn bekommen?
Ein paar antiquierte Maschinenbau-Firmen oder Bleistift-Produzenten?
Die BRD hat ja nichts mehr zu bieten bezüglich Hochtechnologie, und sonstige Ressourcen (außer Wald) gibt es hier auch nicht.

---

SprecherZwo
20.09.2021, 09:01

Die Anti-Atom-Ideolgie ist in den Hirnen der BRDler so tief eingebrannt wie der Schuldkult, deshalb wird es hier nie Thorium-Reaktoren geben. Lieber hockt der BRDler im Dunkeln, als bösen Atomstrom zu verwenden.

Chronos
20.09.2021, 09:02

---
Na also, es gibt in Deutschland immer noch ein paar wahre Industrieperlen, die Begehrlichkeiten seitens der Chinesen wecken können.

Denken wir nur an den Optik-Weltmeister ZEISS mit seinem hervorragenden Know How, oder an den Bearbeitungszentrums-Marktführer Trumpf, oder an die BASF, und einige andere Ideenschmieden. Teilweise auch kleinere, mittelständische Spezialisten.

So ganz aus dem Weltmarkt sind noch nicht alle verdrängt worden, denn immer noch arbeiten rund 20 Millionen Arbeitnehmer in Deutschlands exportorientierten Firmen. Die wären sicher Sahnestückchen im Portfolio der Chinesen.

Die Chinesen kochen auch nur mit Wasser.

SprecherZwo
20.09.2021, 09:04
Was könnten Chinesen denn bekommen?
Ein paar antiquierte Maschinenbau-Firmen oder Bleistift-Produzenten?
Die BRD hat ja nichts mehr zu bieten bezüglich Hochtechnologie, und sonstige Ressourcen (außer Wald) gibt es hier auch nicht.

---

Wald gibt es bald auch nicht mehr, die Bäume müssen weg um Platz für Windräder zu machen.

Klopperhorst
20.09.2021, 09:05
Na also, es gibt in Deutschland immer noch ein paar wahre Industrieperlen, die Begehrlichkeiten seitens der Chinesen wecken können.

Denken wir nur an den Optik-Weltmeister ZEISS mit seinem hervorragenden Know How, oder an den Bearbeitungszentrums-Marktführer Trumpf, oder an die BASF, und einige andere Ideenschmieden. Teilweise auch kleinere, mittelständische Spezialisten.

So ganz aus dem Weltmarkt sind noch nicht alle verdrängt worden, denn immer noch arbeiten rund 20 Millionen Arbeitnehmer in Deutschlands exportorientierten Firmen. Die wären sicher Sahnestückchen im Portfolio der Chinesen.

Achwas. Die BRD kann nicht mal ein modernes Mobiltelefon produzieren, an Firmen wie XIAOMI und SAMSUNG kommt die BRD sowieso nicht ran.

---

Chronos
20.09.2021, 09:11
Achwas. Die BRD kann nicht mal ein modernes Mobiltelefon produzieren, an Firmen wie XIAOMI und SAMSUNG kommt die BRD sowieso nicht ran.

---
Meinst du "können" im Hinblick auf die Beherrschung der technischen Herausforderungen, oder bezüglich der Kosten?

Kosten: Ja, wir sind viel zu teuer geworden. Aber das geht allen westlichen Ländern ähnlich, zumindest bei der Herstellung von Mobiltelefonen.

Technisch wäre es kein Problem, aber dazu müsste man seitens der Politik einige Synergien zusammenschalten.

Was wir in Europa alleine schon aus Blödheit in der Herstellung von LCD-TFT-Displays aus der Hand gegeben und völlig den Ostasiaten überlassen haben, lag nicht am technischen Verständnis, sondern an der Kostenstruktur und dem Unwillen unserer Wirtschaft.
Viele Milliarden Einheiten an Displays werden jährlich in Ostasien gefertigt. Das Wissen hätten wir, aber kein Interesse - und zu hohe Löhne bei gleichzeitig zu geringer Arbeitsmoral.

Klopperhorst
20.09.2021, 09:13
Meinst du "können" im Hinblick auf die Beherrschung der technischen Herausforderungen, oder bezüglich der Kosten?

Es liegt nicht nur an den Kosten, BRD-Deutsche sind einfach zu dumm, in Bereichen wie Robotics, KI, moderner Mikroelektronik, Digitalisierung, Software usw. etwas epochales zu reißen.
Das sieht man doch schon an den Studiengängen, wo in MINT-Fächern versagt wird, stattdessen Juristen, Schwafler und Nichtskönner die Universitäten verlassen.

---

SprecherZwo
20.09.2021, 09:15
Es liegt nicht nur an den Kosten, BRD-Deutsche sind einfach zu dumm, in Bereichen wie Robotics, KI, moderner Mikroelektronik, Digitalisierung, Software usw. etwas epochales zu reißen.
Das sieht man doch schon an den Studiengängen, wo in MINT-Fächern versagt wird, stattdessen Juristen, Schwafler und Nichtskönner die Universitäten verlassen.

---

Der Durchschnitts-IQ sinkt ja auch bei Biodeutschen dank systematischer Dysgenik in der BRD.

Klopperhorst
20.09.2021, 09:18
Der Durchschnitts-IQ sinkt ja auch bei Biodeutschen dank systematischer Dysgenik in der BRD.

Chinesen werden in Zukunft noch besser werden, weil sie ihren Kindern jetzt Videospiele verbieten, was den IQ noch merklich anheben dürfte.

---

Chronos
20.09.2021, 09:20

---
Zu dumm vielleicht nicht, aber politisch nicht richtig "geleitet" und mit falschen Ideen ausgebildet.

Einen großen Vorwurf mache ich dabei unseren Politikern.

Wenn ein früherer Wirtschaftsminister (FDP) mal sagte: "Wirtschaft findet in der Wirtschaft statt", weiss man doch schon, was die Stunde geschlagen hat.

Dass hier immer noch ein gutes Intelligenzpotential vorhanden ist, sah man doch schon an den Käufen der Chinesen mit dem Augsburger Roboter-Hersteller Kuka, oder ähnlichen Deals.

Wir lassen uns die Haut vom Leib ziehen, und steuern nicht gegen. Sei es seitens der Politik, oder seitens der verkorksten Bildungsstrukturen.

So wird das nix mehr, da stimme ich dir völlig zu. Aber dass nicht genügend Intelligenzpotential vorhanden wäre, sehe ich nicht.

Dr Mittendrin
20.09.2021, 09:22
Chinesen werden in Zukunft noch besser werden, weil sie ihren Kindern jetzt Videospiele verbieten, was den IQ noch merklich anheben dürfte.

---

Genial die Chinesen.

Dr Mittendrin
20.09.2021, 09:26
Die Anti-Atom-Ideolgie ist in den Hirnen der BRDler so tief eingebrannt wie der Schuldkult, deshalb wird es hier nie Thorium-Reaktoren geben. Lieber hockt der BRDler im Dunkeln, als bösen Atomstrom zu verwenden.

Außer Brüssel gibt so was vor. Davon ist bereits öfter die Rede.

DeRu
20.09.2021, 09:29
Da die Umfragen bei den letzten Wahlen die Wahlergebnisse zumeist sehr klar vorausgesehen haben, tendiere ich dazu zu sagen, dass die AfD wohl wirklich irgendwo bei 10 bis 11% landen wird. Meine Stimme geht dennoch an die AfD. Gerade für nicht Gentherapierte die einzige Alternative.

Valdyn
20.09.2021, 09:50

---

Videospiele machen nicht dumm. Im Gegenteil. Man sollte lieber das Fernsehen verbieten.

Die Gründe für asiatische Intelligenz sind im Bildungssystem und in der Bevölkerungsstruktur zu finden.

Klopperhorst
20.09.2021, 09:51
Videospiele machen nicht dumm. Im Gegenteil. Man sollte lieber das Fernsehen verbieten.

Die Gründe für asiatische Intelligenz sind im Bildungssystem und in der Bevölkerungsstruktur zu finden.

Videospiele machen sehr dumm, weil sie von körperlicher Bewegung von Kindern ablenken und Suchtverhalten fördern.
Kinder, die sich nicht bewegen, werden außerordentlich dumm.

---

Politikqualle
20.09.2021, 09:51
Videospiele machen nicht dumm. Im Gegenteil. . ... :vogel: ...

SprecherZwo
20.09.2021, 09:53

Kommt auf die Spiele an. Die beliebten Ego-Shooter z.B tragen wohl eher nicht zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten bei.

Valdyn
20.09.2021, 09:55
Videospiele machen sehr dumm, weil sie von körperlicher Bewegung von Kindern ablenken und Suchtverhalten fördern.
Kinder, die sich nicht bewegen, wegen außerordentlich dumm.

---

Das ist Unsinn. Aber natürlich macht die Dosis das Gift. Kinder, die den ganzen Tag nur draussen rumrennen sind auch nicht die schlausten. Man darf nicht immer mit Extremen argumentieren. Die Zeit ist mit einem guten Videospiel sicher besser angelegt als vor dem Fernseher. Das schliesst ja nicht aus, dass man nicht auch noch Sport treibt.

Klopperhorst
20.09.2021, 09:56
Das ist Unsinn. Aber natürlich macht die Dosis das Gift. Kinder, die den ganzen Tag nur draussen rumrennen sind auch nicht die schlausten. Man darf nicht immer mit Extremen argumentieren. Die Zeit ist mit einem guten Videospiel sicher besser angelegt als vor dem Fernseher. Das schliesst ja nicht aus, dass man nicht auch noch Sport treibt.

Du bist ein Schwachkopf und nicht befähigt, in dieser Sache zu urteilen.
Wahrscheinlich hast du selbst deine halbe Kindheit vor der Konsole verbracht.

---

Valdyn
20.09.2021, 09:57
Kommt auf die Spiele an. Die beliebten Ego-Shooter z.B tragen wohl eher nicht zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten bei.

Das ist richtig. Aber selbst die fördern Reflexe und vorausschauendes Denken. Vor allem im Wettbewerb mit anderen Spielern.

Valdyn
20.09.2021, 09:58
Du bist ein Schwachkopf und nicht befähigt, in dieser Sache zu urteilen.
Wahrscheinlich hast du selbst deine halbe Kindheit vor der Konsole verbracht.

---

Ja, wahrscheinlich, wahrscheinlich nicht...

Wahrscheinlich bist du eher der Schwachkopf der wieder mal nicht weiss wovon er redet.

Politikqualle
20.09.2021, 09:58
Das ist Unsinn. Die Zeit ist mit einem guten Videospiel sicher besser angelegt als vor dem Fernseher. . .... :vogel: puuuhhh bist du naiv ....

Klopperhorst
20.09.2021, 09:59
Ja, wahrscheinlich, wahrscheinlich nicht...

Wahrscheinlich bist du eher der Schwachkopf der wieder mal nicht weiss wovon er redet.

Videospiele gehören verboten bzw. drastisch eingeschränkt.
Beethoven, Gauß und Planck hatten auch keine Videospiele in ihrer Kindheit.

----

Differentialgeometer
20.09.2021, 10:05
Videospiele gehören verboten bzw. drastisch eingeschränkt.
Beethoven, Gauß und Planck hatten auch keine Videospiele in ihrer Kindheit.

----
Gauss war einer der grössten Mathematiker (mit Euler), der je gelebt hat. Der hätte auch Tag und Nacht besoffen durchzocken können und hätte Bahnbrechendes geleistet. Terence Tao, ohne Zweifel der beste zeitgenössische Mathematiker, hat selbst viel gezockt. Geschadet hat es nicht:

Tao became notorious for his nights haunting the graduate computer room to play the historical-simulation game Civilization. (He now avoids computer games, he told me, because of what he calls a ‘‘completist streak’’ that makes it hard to stop playing.)

https://www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2015/07/26/magazine/the-singular-mind-of-terry-tao.amp.html

Klopperhorst
20.09.2021, 10:07
Gauss war einer der grössten Mathematiker (mit Euler), der je gelebt hat. Der hätte auch Tag und Nacht besoffen durchzocken können und hätte Bahnbrechendes geleistet. Terence Tao, ohne Zweifel der beste zeitgenössische Mathematiker, hat selbst viel gezockt. Geschsfet hat es nicht:

https://www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2015/07/26/magazine/the-singular-mind-of-terry-tao.amp.html

Das ist Unsinn. Diese Leute haben in der Kindheit, bis 12 Jahren, nicht vor Video-Konsolen gesessen.
Ohne Bewegung und Aktivierung der Motorik etc. gibt es keine Gehirnentwicklung.

---

Differentialgeometer
20.09.2021, 10:08
Das ist Unsinn. Diese Leute haben in der frühen Kindheit, bis 12 Jahren, nicht vor Video-Konsolen gesessen.

---
Nun hab ich Dir gerade das wahrscheinlich prominenteste Gegenbeispiel gegeben. Ich habe auch gezockt, nie so wirklich exzessiv, aber zum Ausgleich hab ich Kampfsport, Schiessen und einen Hund gehabt. Warum sollte aich dss ausschliessen?

Klopperhorst
20.09.2021, 10:09
Nun hab ich Dir gerade das wahrscheinlich prominenteste Gegenbeispiel gegeben. Ich habe auch gezockt, nie so wirklich exzessiv, aber zum Ausgleich hab ich Kampfsport, Schiessen und einen Hund gehabt. Warum sollte aich dss ausschliessen?

Du hast kein Gegenbeispiel gegeben. Der Mann ist 46 und hat in der Kindheit noch kein Smartphone und keine Videospiele (wie heute) gehabt.

---

Differentialgeometer
20.09.2021, 10:14
Du hast kein Gegenbeispiel gegeben. Der Mann ist 46 und hat in der Kindheit noch kein Smartphone und keine Videospiele (wie heute) gehabt.

---
Du hast halt eine Meinung, die aber durch nichts belegt ist. Ausser irgendwelchen Kinderpsychologen, die den selben Scheiss auch übers Fernsehen erzählt haben. Meine Kinder sind bezüglich Medien nahezu unreguliert und siehe da: es ist kognitiv, motorisch kein Unterschied zu den ganzen weltfremden Idioten, die ihre Kinder 5 Minuten Medien am Tag gönnen, im Gegenteil.

Klopperhorst
20.09.2021, 10:16
Du hast halt eine Meinung, die aber durch nichts belegt ist. Ausser irgendwelchen Kinderpsychologen, die den selben Scheiss auch übers Fernsehen erzählt haben. Meine Kinder sind bezüglich Medien nahezu unreguliert und siehe da: es ist kognitiv, motorisch kein Unterschied zu den ganzen weltfremden Idioten, die ihre Kinder 5 Minuten Medien am Tag gönnen, im Gegenteil.

Der Beleg ist der sinkende IQ seit dem Einsatz von Videospielen.
Videospiele machen dumm, weil sie a) Bewegungsmangel fördern, b) Suchtverhalten fördern, c) von effektiven Tätigkeiten, z.B. Basteln, Kommunikation mit Gleichaltrigen etc. ablenken.

---

Valdyn
20.09.2021, 10:32

Das ist halt typisches Boomergequatsche über etwas, was sie selber nicht begreifen. Erzähl mal einem 50+, dass seine zwei Stunden Freizeit am abend vor dem Computer besser angelegt sind als stumpf vor dem Fernseher. Das kapiert er gar nicht, weil alles was er kennt, aus den Medien die "Killerspiele" sind. Der weiss gar nicht, was es für intelligente und komplexe Aufbau-, Strategie- und Rollenspiele gibt. Und er versteht auch nicht, dass gerade auch Spieler heute sehr wohl extrem kommunikativ und vernetzt sind.

Viele dieser Spiele sind ja auch Brettspieladaptionen. Zu unterstellen, es sei dumm, diese zu spielen und der Kommunikation abträglich ist ja völlig absurd. Zumal Computerspiele ja in der Regel auch Mehrspielerfunktionen haben.

Differentialgeometer
20.09.2021, 10:38
Videospiele machen dumm, weil sie a) Bewegungsmangel fördern, b) Suchtverhalten fördern, c) von effektiven Tätigkeiten, z.B. Basteln, Kommunikation mit Gleichaltrigen etc. ablenken.

---

Dad ist ja jetz noch dümmlicher. Guck Dir doch die IQ-Spitzenreiter unter den Ländern an:

Hong Kong (https://worldpopulationreview.com/countries/hong-kong-population) (108)
Singapore (https://worldpopulationreview.com/countries/singapore-population) (108)
South Korea (https://worldpopulationreview.com/countries/south-korea-population) (106)
China (https://worldpopulationreview.com/countries/china-population) (105)
Japan (https://worldpopulationreview.com/countries/japan-population) (105)
Taiwan (https://worldpopulationreview.com/countries/taiwan-population) (104)

und jetzt sag mir, dass in HK, Korea, JP etc nicht gezockt wird - aber ohne zu lachen. :haha: :D

SprecherZwo
20.09.2021, 10:40
Dad ist ja jetz noch dümmlicher. Guck Dir doch die IQ-Spitzenreiter unter den Ländern an:

Hong Kong (https://worldpopulationreview.com/countries/hong-kong-population) (108)
Singapore (https://worldpopulationreview.com/countries/singapore-population) (108)
South Korea (https://worldpopulationreview.com/countries/south-korea-population) (106)

und jetzt sag mir, dass in HK, Korea, JP etc nicht gezockt wird - aber ohne zu lachen. :haha: :D

Wieso wird Hongkong immer noch als eigenes Land aufgeführt obwohl es zu China gehört?

Chronos
20.09.2021, 10:48
Das ist Unsinn. Diese Leute haben in der Kindheit, bis 12 Jahren, nicht vor Video-Konsolen gesessen.

---

On meiner Generation gab es logischerweise noch keine Videospiele.

Aber wir sind stundenlang am Märklin-Baukasten gesessen und haben alle möglichen Sachen nachgebaut und zusammengesteckt. Auch keine besonderen Anforderungen an die Motorik.

Andere Kinder in meinem Alter saßen stundenlang an der Modelleisenbahn und haben die Züge im Kreis herumfahren lassen. Auch keine Motorik, ausser der Griff zu den entgleisten Waggons.

Jede Generation hat ihre eigenen Spielzeuge, und heute sind es eben irgendwelche elektronischen Games.

Wenn man schon dieses Thema sachlich angehen möchte, sollte man die Qualität der Videospiele hinsichtlich deren Anreiz zu logischem Denken bewerten und den primitiven Ballerdreck aussortieren, aber Spiele, die logisches und kreatives Denken voraussetzen, unbedingt fordern und fördern.

Wir haben auch gerne viel Zeit mit Brettspielen verbracht. Mensch-ärgere-dich-nicht, Halma, Mühle, und später dann Schach. Entweder mit kleinen Figuren oder Würfeln. Das kann man heute auch elektronisch spielen.
Wo ist dann der motorische Unterschied zu damals?

Man sollte die Videospiele nicht in Bausch und Bogen verurteilen, sondern die unbestreitbaren Vorteile erkennen und besser anwenden.

Chronos
20.09.2021, 10:53
Wieso wird Hongkong immer noch als eigenes Land aufgeführt obwohl es zu China gehört?

Jein!

Ein bisschen klugscheissen:

Hongkong erhielt als Vertragsbestandteil bei der Übergabe an China in 1997 einen von Peking zugesicherten 50 Jahre andauernden Autonomiestatus, der im Juli2047 auslaufen wird.

Hongkong hat eine eigene Verwaltungsadministration, ein eigenes Parlament (das sogenannte LEGCO = Legislative Council) und darf Fragen wirtschaftlicher Art selbst bestimmen (wenngleich Peking im Hintergrund gewisse Fäden zieht, aber ziemlich bedeckt).

Hongkong hat immer noch eine eigene Währung und ist hinsichtlich Handel und Wandel sowie Reisefreiheit usw. theoretisch völlig von China unabhängig.

Gero
20.09.2021, 10:54

Bei den Nachbarn sieht es aber genau so aus. In Taiwan und Südkorea ist die Fertilitätsrate sogar noch niedriger.

SprecherZwo
20.09.2021, 11:01
Jein!

Ein bisschen klugscheissen:

Hongkong erhielt als Vertragsbestandteil bei der Übergabe an China in 1997 einen von Peking zugesicherten 50 Jahre andauernden Autonomiestatus, der im Juli2047 auslaufen wird.

Hongkong hat eine eigene Verwaltungsadministration, ein eigenes Parlament (das sogenannte LEGCO = Legislative Council) und darf Fragen wirtschaftlicher Art selbst bestimmen (wenngleich Peking im Hintergrund gewisse Fäden zieht, aber ziemlich bedeckt).

Hongkong hat immer noch eine eigene Währung und ist hinsichtlich Handel und Wandel sowie Reisefreiheit usw. theoretisch völlig von China unabhängig.

Naja Autonomie, auch Weitreichende, ändert aber nichts daran, dass HK Teil der VR China ist.

Schottland wird ja auch nicht als eigenständiges Land gewertet, obgleich es Autonomie, ein eigenes Parlament, etc hat.

Ich glaube eher, dass einige Leute im Westen nicht damit klarkommen, dass HK jetzt zu China gehört und deshalb HK immer noch wie einen eigenständigen Staat betrachten wollen.

Chronos
20.09.2021, 11:10
Naja Autonomie, auch weitreichende, ändert aber nichts daran dass HK Teil der VR China ist.
Schottland wird ja auch nicht als eigenständiges Land gewertet obgleich es Autonomie, ein eigenes Parlament, etc hat.
Ich glaube eher dass einige Leute im Westen nicht damit klarkommen, dass HK jetzt zu China gehört.
Sicher sind die Unterschiede in der Mentalität zwischen China und Hongkong nicht mehr sehr groß, aber die langen Zeiträume der unterschiedlichen Sozialisierungen einerseits in Hongkong und andererseits im sehr kommunistisch-diktatorischen China, in dem Widersprechen bereits in der Erziehung verankert war, spielen durchaus eine Rolle.

Ich habe über 10 Jahre lang die mentalen Unterschiede vor Ort erlebt, wobei man allerdings auch berücksichtigen sollte, dass es bereits innerhalb Chinas sogar sehr deutliche mentale Unterschiede zwischen den südlichen und nördlichen Regionen bzw. Provinzen gibt.

Klopperhorst
20.09.2021, 11:15

Moment.
Du bist ein Savant und der Typ, den du verlinkt hast, auch.
Also Schmalspurbegabungen, Inselbegabungen.

Es geht hier aber um grundlegende Gehirnentwicklung und nicht nur "Nerds" heranzuziehen.

---

Dr Mittendrin
20.09.2021, 11:21

---

Ich habe Pfeilbogen gebaut und Steinschleudern. ( Zwillen ) Das wurde etwas langweilig und wollte was heftigeres bauen. 2 Pfosten, daran Fahrradschläuche als Gummi und einen Stein rein gelegt. Mein Vater vernichtete es dann.

Klopperhorst
20.09.2021, 11:23
On meiner Generation gab es logischerweise noch keine Videospiele.

Aber wir sind stundenlang am Märklin-Baukasten gesessen und haben alle möglichen Sachen nachgebaut und zusammengesteckt. Auch keine besonderen Anforderungen an die Motorik.

Andere Kinder in meinem Alter saßen stundenlang an der Modelleisenbahn und haben die Züge im Kreis herumfahren lassen. Auch keine Motorik, ausser der Griff zu den entgleisten Waggons.

Jede Generation hat ihre eigenen Spielzeuge, und heute sind es eben irgendwelche elektronischen Games.

Wenn man schon dieses Thema sachlich angehen möchte, sollte man die Qualität der Videospiele hinsichtlich deren Anreiz zu logischem Denken bewerten und den primitiven Ballerdreck aussortieren, aber Spiele, die logisches und kreatives Denken voraussetzen, unbedingt fordern und fördern.

Wir haben auch gerne viel Zeit mit Brettspielen verbracht. Mensch-ärgere-dich-nicht, Halma, Mühle, und später dann Schach. Entweder mit kleinen Figuren oder Würfeln. Das kann man heute auch elektronisch spielen.
Wo ist dann der motorische Unterschied zu damals?

Man sollte die Videospiele nicht in Bausch und Bogen verurteilen, sondern die unbestreitbaren Vorteile erkennen und besser anwenden.

Wie gesagt, man sollte im Sinne der KP agieren, also Videospiele reglementieren.
Man darf Kindern nicht alles erlauben, sonst werden sie dumm wie Bohnenstroh, sieht man ja in der BRD.

---

Hay
20.09.2021, 11:46

An die Stiftung kommen sie nicht ran, auf jeden Fall nicht so einfach. Vielleicht gibt es ja mithilfe korrupter Politiker eine Möglichkeit....

Chronos
20.09.2021, 11:48
Wie gesagt, man sollte im Sinne der KP agieren, also Videospiele reglementieren.
Man darf Kindern nicht alles erlauben, sonst werden sie dumm wie Bohnenstroh, sieht man ja in der BRD.

---

Verbote sind immer problematisch, denn sie erfordern Überwachungsorgane (Behörden-Verwaltungsaufwand) und fördern den Schwarzmarkt.

Besser wäre es, seitens der Kultusministerien und nachgeschaltet den Schulen auf die Eltern und sonstigen Erziehungsbeauftragten mittels breit gefächerter Aufklärung einzuwirken und auf die Schädlichkeit mancher Ballerspiele hinzuweisen.

Bei Kinofilmen gibt es doch eine ziemlich wirksame Selbstkontrolle für die Altersbeschränkungen.

Weshalb sollte das im Spielemarkt nicht auch funktionieren, wenn man den Handel mit einbindet?

apemode
20.09.2021, 12:04
Videospiele machen sehr dumm..[...]

Richtig, denn asiatische Länder sind definitiv nicht für ihre extrem gute Videospielindustrie bekannt. Und auch nicht für ihr hohes Bildungsniveau. Wie alt sind die Leute hier im Forum im Durchschnitt? 70? Das sind Vorurteile, die die Boomer irgendwann in den 70er Jahren im Fernsehen aufgeschnappt haben, wo sie mehrere Stunden am Tag vorsaßen. Das ist insbesondere für seine intelligente Unterhaltung bekannt.

Chronos
20.09.2021, 12:08
(...)

Richtig, denn asiatische Länder sind definitiv nicht für ihre extrem gute Videospielindustrie bekannt. Und auch nicht für ihr hohes Bildungsniveau.

Achwas?

Wie war es dann möglich, dass die japanische Firma Nintendo zum weltweit erfolgreichsten Hersteller von Videospielen werden konnte, und auch die japanische Firma Sony auf diesem Gebiet sehr erfolgreich wurde?

Klopperhorst
20.09.2021, 12:08
Richtig, denn asiatische Länder sind definitiv nicht für ihre extrem gute Videospielindustrie bekannt. Und auch nicht für ihr hohes Bildungsniveau. Wie alt sind die Leute hier im Forum im Durchschnitt? 70? Das sind Vorurteile, die die Boomer irgendwann in den 70er Jahren im Fernsehen aufgeschnappt haben, wo sie mehrere Stunden am Tag vorsaßen. Das ist insbesondere für seine intelligente Unterhaltung bekannt.

Ich bin unter 45 und habe Ahnung.
Du hast sicher keine Kinder und kannst das Thema auch nicht beurteilen.

---

Desinfizierer
20.09.2021, 12:09
12%.................Nachteil: sie haben sich mit "Verwirrten" eingelassen. Vorteil: der wohl anstehende Flüchtlingsansturm aus dem Mittelalter!

Valdyn
20.09.2021, 12:13
Achwas?

Wie war es dann möglich, dass die japanische Firma Nintendo zum weltweit erfolgreichsten Hersteller von Videospielen werden konnte, und auch die japanische Firma Sony auf diesem Gebiet sehr erfolgreich wurde?

Das war Ironie von ihm.

Differentialgeometer
20.09.2021, 12:16
Bei den Nachbarn sieht es aber genau so aus. In Taiwan und Südkorea ist die Fertilitätsrate sogar noch niedriger.
Das Problem sind eher so ziemlich alle anderen, insbesondere die Chinesen :))

Chronos
20.09.2021, 12:17
Das war Ironie von ihm.

Das muss ich dann tatsächlich übersehen haben.

Dann entschuldige ich mich in aller Form für meine kritische Einlassung.... :D

Valdyn
20.09.2021, 12:20
Das muss ich dann tatsächlich übersehen haben.

Dann entschuldige ich mich in aller Form für meine kritische Einlassung.... :D

Wobei es da schon Unterschiede gibt. Asiatische Spiele sind mit Ausnahme der Klassiker heute schon eher bekannt für schlichtes und repetitives Spiel. Deutsche hingegen hatten sich vor Jahren schon einen Namen mit Aufbau- und Strategiespielen gemacht. Tropico, Siedler, Anno....

Da fällt mir jetzt in dem Bereich kein asiatisches Pendant zu ein.

apemode
20.09.2021, 12:22
Achwas? [...]

Das war Sarkasmus, denn es gibt einfach keinen Zusammenhang zwischen Bildung und Videospielen. Was heute Videospiele sind, war früher das Fernsehen, wo die meisten Menschen mehrere Stunden am Tag davor saßen. Heute liegt das Durchschnittsalter des durchschnittlichen Fernsehzuschauers irgendwo bei über 60 Jahren. Obwohl ich sagen muss, dass man bei vielen Videospielen tatsächlich strategische Intelligenz braucht, was bei der Fernsehunterhaltung eher selten ist. Videospiel ist nicht gleich Videospiel. Das ist eine komplett schwarz/weiß Sicht auf die Welt.

tommy3333
20.09.2021, 12:23

---
Bei den Kindern sind es die Schulen, die sie dumm und gehirngewaschen machen. Selbst in den Unis werden die jungen Leute gehirngewaschen (siehe Gendergaga). Bei den Erwachsenen ist es die Glotze (insbes. ARD/ZDF).

Bolle
20.09.2021, 12:25
Ist die AfD Herausgeber von Videospielen oder um was geht es hier?

PS.
Ein schönes Beispiel wie man einen Strang kapert und vom eigentlichen Thema wegführt! Und alle machen mit!

Gero
20.09.2021, 12:26
Also den Konsum von elektronischen Medien im präpubertären Alter halte ich ebenfalls für kritisch aber das sollte wohl den Eltern überlassen bleiben.
Ich möchte hier dennoch anmerken, dass gerade die Länder mit einer starken Elektronikindustrie, dessen Mangel in der BRD Klopperhorst hier bemängelt, auch die die Videospielindustrie stark ausgeprägt ist

Gero
20.09.2021, 12:29
Das Problem sind eher so ziemlich alle anderen, insbesondere die Chinesen :))

Den Chinesen geht es ähnlich und der Rest ist keine Bedrohung. Zu primitiv.

Bolle
20.09.2021, 12:31
Zu wegen Strangkaperung!