PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleinstparteien wählen bringt nichts



Merkelraute
09.09.2021, 17:42
Wie ich hier in Beiträgen gelesen habe, wollen hier einzelne Benutzer Kleinstparteien wie Basis, NPD oder Freie Wähler wählen.
Diese Stimmen werden wertlos in dem Müll landen, weil sie keine Chance auf mindestens 5% haben. Diese Parteien werden später
nicht einmal in den Medien veröffentlicht, sondern zusammengefasst unter Sonstiges geführt. Kein Mensch interessiert sich dafür,
weil sie überflüssig sind. Jede Stimme für solch eine Partei ist reine Zeitverschwendung.

Wer effektiv seine Stimme einsetzen will, muss bei den Parteien bleiben, die aktuell im Bundestag sitzen. Diese besitzen
eine große Wahrscheinlichkeit wieder in den Bundestag einzuziehen. Man muss eben Kompromisse eingehen, sonst zählt die
Stimme nicht bzw. führt zu einer größeren Mehrheit der zukünftigen Regierung.

Dr Mittendrin
09.09.2021, 17:46
Wie ich hier in Beiträgen gelesen habe, wollen hier einzelne Benutzer Kleinstparteien wie Basis, NPD oder Freie Wähler wählen.
Diese Stimmen werden wertlos in den Müll landen, weil sie keine Chance auf mindestens 5% haben. Diese Parteien werden später
nicht einmal in den Medien veröffentlicht, sondern zusammengefasst unter Sonstiges geführt. Kein Mensch interessiert sich dafür,
weil sie überflüssig sind. Jede Stimme für solch eine Partei ist reine Zeitverschwendung.

Wer effektiv seine Stimme einsetzen will, muss bei den Parteien bleiben, die aktuell im Bundestag sitzen. Diese besitzen
eine große Wahrscheinlichkeit wieder in den Bundestag einzuziehen. Man muss eben Kompromisse eingehen, sonst zählt die
Stimme nicht bzw. führt zu einer größeren Mehrheit der zukünftigen Regierung.

Ach weißt du die denken halt die bekommen dann Wshlkampfhilfe und freuen sich werden Schnitzel

Politikqualle
09.09.2021, 17:50
Man muss eben Kompromisse eingehen, sonst zählt die Stimme nicht bzw. führt zu einer größeren Mehrheit der zukünftigen Regierung. .. ja ist so .. man möchte ja gerne die AfD wählen , aber die Stimme ist dann weg , die AfD als Opposition im Bundestag ist lebenswichtig , aber eine FDP könnte evtl. mit schwarz+rot+FDP DIE Grünen in der Regierung verhindern ...

Pillefiz
09.09.2021, 17:59
Wie ich hier in Beiträgen gelesen habe, wollen hier einzelne Benutzer Kleinstparteien wie Basis, NPD oder Freie Wähler wählen.
Diese Stimmen werden wertlos in den Müll landen, weil sie keine Chance auf mindestens 5% haben. Diese Parteien werden später
nicht einmal in den Medien veröffentlicht, sondern zusammengefasst unter Sonstiges geführt. Kein Mensch interessiert sich dafür,
weil sie überflüssig sind. Jede Stimme für solch eine Partei ist reine Zeitverschwendung.

Wer effektiv seine Stimme einsetzen will, muss bei den Parteien bleiben, die aktuell im Bundestag sitzen. Diese besitzen
eine große Wahrscheinlichkeit wieder in den Bundestag einzuziehen. Man muss eben Kompromisse eingehen, sonst zählt die
Stimme nicht bzw. führt zu einer größeren Mehrheit der zukünftigen Regierung.

Was erzählst du für einen Quatsch, natürlich werden die Stimmen gezählt, wenn sie gültig sind. Und für die Wahlbeteiligung sind sie wichtig.

autochthon
09.09.2021, 18:04
Was erzählst du für einen Quatsch, natürlich werden die Stimmen gezählt, wenn sie gültig sind. Und für die Wahlbeteiligung sind sie wichtig.

Er geht wie Lykurg davon aus dass komplett alles manipuliert wird.
Vom - "System"!!!

Bolle
09.09.2021, 18:04
Die Nichtwähler entscheiden die Wahl! 2017 waren es 23,8 %!

Merkelraute
09.09.2021, 18:05
Ach weißt du die denken halt die bekommen dann Wshlkampfhilfe und freuen sich werden Schnitzel
Pro Zweitstimme bekommen die 1,05€. Bei der NPD waren das zuletzt 176715 Zweitstimmen oder 0,4%, Tendenz fallend.
Es kann auch sein, daß die NPD gar nichts bekommt, weil beim Verfassungsgericht ein Antrag auf Auschluß von der Parteifinanzierung vorliegt.
Damit gehen 150000€ schonmal für die Rechtsanwälte in diesem Verfahren drauf.

Merkelraute
09.09.2021, 18:08
Was erzählst du für einen Quatsch, natürlich werden die Stimmen gezählt, wenn sie gültig sind. Und für die Wahlbeteiligung sind sie wichtig.
Ja, gezählt werden sie, aber sie führen zu nichts außer Spesen. Die Stimme ist quasi wertlos, weil kein Parteimitglied im Bundestag sitzen wird.

Merkelraute
09.09.2021, 18:11
.. ja ist so .. man möchte ja gerne die AfD wählen , aber die Stimme ist dann weg , die AfD als Opposition im Bundestag ist lebenswichtig , aber eine FDP könnte evtl. mit schwarz+rot+FDP DIE Grünen in der Regierung verhindern ...
Wenn Du für Genderquatsch, Ökoschwachsinn und Masseneinwanderung bist, wäre die FDP was für Dich. Wo ist nochmal der Unterschied zu den anderen Rotgrünparteien ?

Merkelraute
09.09.2021, 18:18
Er geht wie Lykurg davon aus dass komplett alles manipuliert wird.
Vom - "System"!!!
Dein Kommentar ist mal wieder unterirdisch.

SprecherZwo
09.09.2021, 18:19
Pro Zweitstimme bekommen die 1,05€. Bei der NPD waren das zuletzt 176715 Zweitstimmen oder 0,4%, Tendenz fallend.
Es kann auch sein, daß die NPD gar nichts bekommt, weil beim Verfassungsgericht ein Antrag auf Auschluß von der Parteifinanzierung vorliegt.
Damit gehen 150000€ schonmal für die Rechtsanwälte in diesem Verfahren drauf.
Es gibt erst ab 0,5% Geld.

Merkelraute
09.09.2021, 18:22
Es gibt erst ab 0,5% Geld.
Danke, für die Info. Ich hatte das auch in Erinnerung, aber konnte mich an die genaue Zahl nicht erinnern.:dg:

Pillefiz
09.09.2021, 18:47
Ja, gezählt werden sie, aber sie führen zu nichts außer Spesen. Die Stimme ist quasi wertlos, weil kein Parteimitglied im Bundestag sitzen wird.

Die, die da schon sitzen, werden da bleiben, auf Teufel komm raus. Nur je weniger Stimmen sie bekommen, desto schwieriger wird die Kumpanei mit anderen Parteien.

Dr Mittendrin
09.09.2021, 18:50
Wenn Du für Genderquatsch, Ökoschwachsinn und Masseneinwanderung bist, wäre die FDP was für Dich. Wo ist nochmal der Unterschied zu den anderen Rotgrünparteien ?

Schwarz gelb blau würde ja auch reichen, oder ? Braucht die CDU nicht jammern wegen Linksrutsch. Haben sie doch in Thüringen so gewollt.

Dr Mittendrin
09.09.2021, 18:54
Wie ich hier in Beiträgen gelesen habe, wollen hier einzelne Benutzer Kleinstparteien wie Basis, NPD oder Freie Wähler wählen.
Diese Stimmen werden wertlos in dem Müll landen, weil sie keine Chance auf mindestens 5% haben. Diese Parteien werden später
nicht einmal in den Medien veröffentlicht, sondern zusammengefasst unter Sonstiges geführt. Kein Mensch interessiert sich dafür,
weil sie überflüssig sind. Jede Stimme für solch eine Partei ist reine Zeitverschwendung.

Wer effektiv seine Stimme einsetzen will, muss bei den Parteien bleiben, die aktuell im Bundestag sitzen. Diese besitzen
eine große Wahrscheinlichkeit wieder in den Bundestag einzuziehen. Man muss eben Kompromisse eingehen, sonst zählt die
Stimme nicht bzw. führt zu einer größeren Mehrheit der zukünftigen Regierung.

Todenhöfer hat auch noch eine Minipartei.

Smoker
09.09.2021, 18:57
Ich stimme zu! Wer keinen Bock mehr hat sich von CXU SPD Grüne FDP und co verarschen zu lassen, der sollte AfD oder Linke wählen. Denn sonst ändert sich nix. Weder Links noch Rechts.

Merkelraute
09.09.2021, 19:01
Todenhöfer hat auch noch eine Minipartei.
Ja, gibt etliche Parteien, die man nicht braucht. Alles Wichtigtuer.

Merkelraute
09.09.2021, 19:07
Schwarz gelb blau würde ja auch reichen, oder ? Braucht die CDU nicht jammern wegen Linksrutsch. Haben sie doch in Thüringen so gewollt.
CDU und FDP sind heute rotgrüne Parteien. Kann man vergessen.

Lichtblau
09.09.2021, 20:14
Alle Impfgegner wählen bestimmt Wodargs Partei Die Basis.

Könnte eine grosse Überraschung geben.

Wuehlmaus
09.09.2021, 20:17
Alle Impfgegner wählen bestimmt Wodargs Partei Die Basis.

Könnte eine grosse Überraschung geben.

Wieso soll ich die AfD wählen? Ich habe mir die letzten beiden Abstimmungen zu den Coronamaßnahmen im Bund angeschaut. Vor ein paar Wochen hat ein Viertel gefehlt, und diese Woche waren es auch nicht wenige.

Mittlerweile halte ich die nicht mehr für authentisch.

Würfelqualle
09.09.2021, 20:21
Die, die da schon sitzen, werden da bleiben, auf Teufel komm raus. Nur je weniger Stimmen sie bekommen, desto schwieriger wird die Kumpanei mit anderen Parteien.

Aber wenn sich Proteststimmen ganz viel auf Kleinstparteien verteilen und die jeweils nur 4,9 % bekommen, bekommen ja die Systemparteien auch automatisch weniger Stimmen.

Überhaupt nicht wählen, ist schlimm. Da darf man sich nachher nicht aufregen.

Würfelqualle
09.09.2021, 20:23
Ich stimme zu! Wer keinen Bock mehr hat sich von CXU SPD Grüne FDP und co verarschen zu lassen, der sollte AfD oder Linke wählen. Denn sonst ändert sich nix. Weder Links noch Rechts.

SED wäre für ungezügelte Masseneinwanderung. Das sollte man im Auge behalten.

Merkelraute
09.09.2021, 20:44
Alle Impfgegner wählen bestimmt Wodargs Partei Die Basis.

Könnte eine grosse Überraschung geben.
Nö, wird es nicht. 0-2%, mehr nicht.

Wuehlmaus
09.09.2021, 20:48
.. ja ist so .. man möchte ja gerne die AfD wählen , aber die Stimme ist dann weg , die AfD als Opposition im Bundestag ist lebenswichtig , aber eine FDP könnte evtl. mit schwarz+rot+FDP DIE Grünen in der Regierung verhindern ...

Ich hoffe sogar, dass es RRG gibt. Das hält das Land keine 4 Jahre durch. Besser ein Ende mit Schrecken als Ende ohne Schrecken!

Dr Mittendrin
09.09.2021, 20:59
Alle Impfgegner wählen bestimmt Wodargs Partei Die Basis.

Könnte eine grosse Überraschung geben.

ich schau mir das mit Basis noch an. Weil mir wichtig wäre, dass die nahe an oder über 5 % kommen. Mich drücken jetzt nicht unbedingt 400000 Afghanen, aber der Impfterror schon mehr.

Lichtblau
09.09.2021, 21:37
Nö, wird es nicht. 0-2%, mehr nicht.

Das muss eben geändert werden!

Alle Impfgegner sind jetzt in einer Partei!

Merkelraute
09.09.2021, 21:42
Das muss eben geändert werden!

Alle Impfgegner sind jetzt in einer Partei!
Ich wähle die nicht und ich bin auch nicht mrna geimpft.

Franko
09.09.2021, 21:57
.. ja ist so .. man möchte ja gerne die AfD wählen , aber die Stimme ist dann weg , die AfD als Opposition im Bundestag ist lebenswichtig , aber eine FDP könnte evtl. mit schwarz+rot+FDP DIE Grünen in der Regierung verhindern ...

Ok und wenn die FDP nicht die 5%-Hürde schafft? Dann haste keinerlei Opposition mehr, weil die AfD dann auch raus ist...

Merkelraute
09.09.2021, 22:25
ich schau mir das mit Basis noch an. Weil mir wichtig wäre, dass die nahe an oder über 5 % kommen. Mich drücken jetzt nicht unbedingt 400000 Afghanen, aber der Impfterror schon mehr.
Die AfD hat die Maßnahmen abgelehnt. Basis ist eine verlorene Stimme. Dann bist Du ein nützlicher Idiot von Merkel.

Merkelraute
09.09.2021, 22:26
Das muss eben geändert werden!

Alle Impfgegner sind jetzt in einer Partei!
Schwachsinn. Impfgegner sind auch in der AfD. Basis ist eine linke rotgrüne Partei.

hamburger
10.09.2021, 01:31
Schwachsinn. Impfgegner sind auch in der AfD. Basis ist eine linke rotgrüne Partei.

Nur die Wahl der AfD kann etwas bewegen, wie viel, weiß man erst nach der Wahl. Die AfD müsste 25 % bekommen, damit die Demokratie wieder möglich wird.

Dirty Fischer
10.09.2021, 01:34
Nur die Wahl der AfD kann etwas bewegen, wie viel, weiß man erst nach der Wahl. Die AfD müsste 25 % bekommen, damit die Demokratie wieder möglich wird.

SO sieht es aus! Ohne wenn und aber.

MANFREDM
10.09.2021, 01:35
Nur die Wahl der AfD kann etwas bewegen, wie viel, weiß man erst nach der Wahl. Die AfD müsste 25 % bekommen, damit die Demokratie wieder möglich wird.

Stimmt. Werden aber max. 12%.


Schwachsinn. Impfgegner sind auch in der AfD. Basis ist eine linke rotgrüne Partei.

Stimmt.

Sathington Willoughby
10.09.2021, 07:05
Ja, gezählt werden sie, aber sie führen zu nichts außer Spesen. Die Stimme ist quasi wertlos, weil kein Parteimitglied im Bundestag sitzen wird.

Nein. Jede Stimme, die nicht beider Einheitspartei landet, zählt als Opposition.
Beispiel: Bei 100% Wahlbeteiligung bekommt die SPD 15%. Bei nur 50% Beteiligung sind das dann 30%.
Diese Stimmen nagen an den Relativwerten der Parteien.
Und eine Stimme für die FDP heißt auch eine Stimme für "weiter so".
Diese Partei arbeitet immerhin auf Länderebene mit Rot-Grün zusammen.

Doppelstern
10.09.2021, 08:37
SED wäre für ungezügelte Masseneinwanderung. Das sollte man im Auge behalten.



Die Linke machen sich stark für den kleinen Mann mit wenig Einkommen. Das passt aber überhaupt nicht mit der ungezügelten Masseneinwanderung zusammen, wofür die Linke stehen. Wenn Abermillionen Parasiten eine Vollversorgung bekommen, dann hat der kleine Mann ja noch weniger in der Tasche, weil höhere Kosten nur mit Steuererhöhungen begegnet werden.

Doppelstern
10.09.2021, 08:45
Nein. Jede Stimme, die nicht beider Einheitspartei landet, zählt als Opposition.
Beispiel: Bei 100% Wahlbeteiligung bekommt die SPD 15%. Bei nur 50% Beteiligung sind das dann 30%.
Diese Stimmen nagen an den Relativwerten der Parteien.
Und eine Stimme für die FDP heißt auch eine Stimme für "weiter so".
Diese Partei arbeitet immerhin auf Länderebene mit Rot-Grün zusammen.




Korrektur !

Bei gleichem Parteienangebot würden bei nur noch 50 % Wahlbeteiligung trotzdem nur max. 15% der SPD ihre Stimme geben. Weil es fallen ja auch anteilmäßig die SPD Wähler weg.

Bruddler
10.09.2021, 09:07
Die Nichtwähler entscheiden die Wahl! 2017 waren es 23,8 %!

Eine Tatsache, die viele Nichtwähler nicht wahrhaben wollen. :dg:

Bruddler
10.09.2021, 09:11
Nur die Wahl der AfD kann etwas bewegen, wie viel, weiß man erst nach der Wahl. Die AfD müsste 25 % bekommen, damit die Demokratie wieder möglich wird.

Momentan ist der "Aktionsradius" der AfD (als Oppositionsparte) auf blockieren, anprangern, und auf das Aufdecken von potlit. Schweinereien beschränkt.
Und nebenbei muss die AfD noch gegen die Diffamierungen der Staatsmedien ankämpfen...

Großmoff
10.09.2021, 09:12
Alle Impfgegner wählen bestimmt Wodargs Partei Die Basis.

Könnte eine grosse Überraschung geben.
Also ich nicht - so wichtig ist mir dieses Thema nicht.

Würfelqualle
10.09.2021, 09:12
Die Linke machen sich stark für den kleinen Mann mit wenig Einkommen. Das passt aber überhaupt nicht mit der ungezügelten Masseneinwanderung zusammen, wofür die Linke stehen. Wenn Abermillionen Parasiten eine Vollversorgung bekommen, dann hat der kleine Mann ja noch weniger in der Tasche, weil höhere Kosten nur mit Steuererhöhungen begegnet werden.

Auszug aus dem Programm der SED

1
Wir wollen Fluchtursachen bekämpfen, nicht die Flüchtlinge! Wir brauchen eine gerechte Entwicklungshilfe und fairen globalen Handel.
2
Wir unterstützen die Forderungen nach einem sofortigen Stopp der Abschiebungen und nach einem Bleiberecht für alle.
3
Geschlechtsspezifische Fluchtursachen wollen wir als Asylgrund umfassend anerkennen und bedrohte Frauen vor Abschiebung schützen. Menschen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt werden, sollen umfassenden Schutz erhalten.
4
Wir wollen sichere Fluchtwege schaffen, damit das Sterben im Mittelmeer aufhört. Das Recht auf Asyl stellen wir wieder her und setz en die Genfer Flüchtlingskonvention durch. Der schmutzige Deal mit der Türkei und anderen Ländern muss aufgekündigt werden!
5
Wir wollen eine solidarische Einwanderungsgesellschaft: mit sozialer Sicherheit statt Konkurrenz um Arbeitsplätze, Wohnungen und Bildung. Mit einer sozialen Offensive für alle , die den Zusammenhalt der Gesellschaft stärkt.
6
Wir fordern ein Bleiberecht für alle Menschen mit unsicherem Aufenthaltsstatus, spätestens, wenn sie fünf Jahren in Deutschland leben. Die Praxis der sogenannten Kettenduldungen wollen wir zugunsten von dauerhaften Perspektiven abschaffen.
7
Wir wollen die Unterbringung von Geflüchteten in Massenunterkünften beenden und dezentral organisieren.
8
Die Residenzpflicht, Wohnsitzauflagen und die Unterbringung in Sammellagern müssen bundesweit abgeschafft werden.
9
Abschiebungen lehnen wir ab. Insbesondere Abschiebungen in Kriegsgebiete und existenzielle Not wie Obdachlosigkeit, mangelhafte medizinische Versorgung und Diskriminierung werden wir sofort stoppen.
10
Die Ausnahmen vom Mindestlohn und das Asylbewerberleistungsgesetz wollen wir abschaffen.

Großmoff
10.09.2021, 09:13
SED wäre für ungezügelte Masseneinwanderung. Das sollte man im Auge behalten.
Und für die Aufhebung der Schuldenbremse sowie Einführung von Euro-Bonds und damit einer Vergemeinschaftung von Schulden diverser Länder. Im Leben wähle ich die nicht.

Würfelqualle
10.09.2021, 09:20
Und für die Aufhebung der Schuldenbremse sowie Einführung von Euro-Bonds und damit einer Vergemeinschaftung von Schulden diverser Länder. Im Leben wähle ich die nicht.

Unwählbar diese Kommunistenschweine.

Doppelstern
10.09.2021, 09:25
Auszug aus dem Programm der SED

1
Wir wollen Fluchtursachen bekämpfen, nicht die Flüchtlinge! Wir brauchen eine gerechte Entwicklungshilfe und fairen globalen Handel.
2
Wir unterstützen die Forderungen nach einem sofortigen Stopp der Abschiebungen und nach einem Bleiberecht für alle.
3
Geschlechtsspezifische Fluchtursachen wollen wir als Asylgrund umfassend anerkennen und bedrohte Frauen vor Abschiebung schützen. Menschen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt werden, sollen umfassenden Schutz erhalten.
4
Wir wollen sichere Fluchtwege schaffen, damit das Sterben im Mittelmeer aufhört. Das Recht auf Asyl stellen wir wieder her und setz en die Genfer Flüchtlingskonvention durch. Der schmutzige Deal mit der Türkei und anderen Ländern muss aufgekündigt werden!
5
Wir wollen eine solidarische Einwanderungsgesellschaft: mit sozialer Sicherheit statt Konkurrenz um Arbeitsplätze, Wohnungen und Bildung. Mit einer sozialen Offensive für alle , die den Zusammenhalt der Gesellschaft stärkt.
6
Wir fordern ein Bleiberecht für alle Menschen mit unsicherem Aufenthaltsstatus, spätestens, wenn sie fünf Jahren in Deutschland leben. Die Praxis der sogenannten Kettenduldungen wollen wir zugunsten von dauerhaften Perspektiven abschaffen.
7
Wir wollen die Unterbringung von Geflüchteten in Massenunterkünften beenden und dezentral organisieren.
8
Die Residenzpflicht, Wohnsitzauflagen und die Unterbringung in Sammellagern müssen bundesweit abgeschafft werden.
9
Abschiebungen lehnen wir ab. Insbesondere Abschiebungen in Kriegsgebiete und existenzielle Not wie Obdachlosigkeit, mangelhafte medizinische Versorgung und Diskriminierung werden wir sofort stoppen.
10
Die Ausnahmen vom Mindestlohn und das Asylbewerberleistungsgesetz wollen wir abschaffen.


Also auf einen Punkt gebracht.
Wir lassen alle Flüchtlinge rein und bieten denen eine Vollversorgung an. Zahlen muß es die arbeitende Bevölkerung, die es dankbar annehmen, daß sie von Parasiten ausgesaugt werden. Für unsere Rentner ist kein Geld da, aber Millionen Analphabeten/arbeitsfaules Gesindel hier durchfüttern wollen. Das Programm der Linken ist läääääächerlich !!!

Bruddler
10.09.2021, 09:31
Eines sollten die Wähler stets bedenken:
SPD, Linke und Grüne stehen für unbegrenzte Massenzuwanderung !
Schade nur, dass diese Tatsache in all den poltit. Talkshows nie zur Sprache kommt, bzw. nicht zur Sprache kommen darf...

Würfelqualle
10.09.2021, 09:37
Eines sollten die Wähler stets bedenken:
SPD, Linke und Grüne stehen für unbegrenzte Massenzuwanderung !
Schade nur, dass diese Tatsache in all den poltit. Talkshows nie zur Sprache kommt, bzw. nicht zur Sprache kommen darf...

Das wissen die meisten Wähler der besagten Parteien und begrüßen das. Denen ist es egal, dass jeder 2.-3. Mensch auf der Straße ein Musel, oder Neger ist.

Bruddler
10.09.2021, 09:41
Das wissen die meisten Wähler der besagten Parteien und begrüßen das. Denen ist es egal, dass jeder 2.-3. Mensch auf der Straße ein Musel, oder Neger ist.

Aber noch glauben sie, Multi-Kulti u. Massenzuwanderung wäre ein "Segen" für uns alle...
Multi-Kulti, das ist für sie der nette Gemüsehändler aus Ostanatolien, und der hilfsbereite Taxifahrer aus Pakistan.
Multi-Kulti, das ist für sie das Märchen aus 1001 Nacht.
Multi-Kulti, das bedeutet für sie leckere exot. Spezialitäten, und fremdländische Musik. Folklore an allen Ecken.
Multi-Kulti, das ist für sie eine Traumwelt, in der sich alle liebhaben und sich gegenseitig respektieren.
Für die MuKu-Fanatiker gibt es nur eine einzige Gefahr, und die kommt von RECHTS...(das zumind. glauben sie, so wurde es ihnen eingehämmert).

SprecherZwo
10.09.2021, 09:47
Eines sollten die Wähler stets bedenken:
SPD, Linke und Grüne stehen für unbegrenzte Massenzuwanderung !
Schade nur, dass diese Tatsache in all den poltit. Talkshows nie zur Sprache kommt, bzw. nicht zur Sprache kommen darf...
CDU und FDP auch, die sagen es nur nicht so offen.

erselber
10.09.2021, 09:51
Die sogenannten „Kleinstparteien“ sind nicht anders als „Bürgerinitiativen“ die sich als Parteien ge-/verkleidet, organisiert haben. Und gar nicht daran denken, interessiert sind mit anderen Parteien die sogar weitestgehend ihre politische Ausrichtung teilen sich zusammen zuschließen oder ihre Mitglieder aufzufordern dieser aussichtsreicheren Partei ihre Stimme zu geben. Denn hier zählt bei den Vorständen und Gremien auch: „Lieber der König/Kaiser im eigenen Laden/Lande als der Fürst in einem größeren Verband/-bund.“

Ihnen geht im Wesentlichen nur darum neben ihrem parteipolitischen Klamauk und den abstrusesten „Programmen, Forderungen, Ideen, Wunschvorstellungen, ideologischer auch religiöser Ausrichtung“ die Wahlkampfkostenerstattung abzugreifen. Um die Zeit bis zur nächsten Wahl finanziell zu überstehen. Denn durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden könnten sie diese Zeit gar nicht „überstehen, -leben“.

Politikqualle
10.09.2021, 09:59
Wenn Du für Genderquatsch, Ökoschwachsinn und Masseneinwanderung bist, wäre die FDP was für Dich. Wo ist nochmal der Unterschied zu den anderen Rotgrünparteien ?
.. du begreifst auch nix , absolut nix ... die AfD kann doch nix aber auch nix an der politischen Ausrichtung der Regierung ändern ..

Bruddler
10.09.2021, 10:00
Eines sollten die Wähler stets bedenken:
SPD, Linke und Grüne stehen für unbegrenzte Massenzuwanderung !
Schade nur, dass diese Tatsache in all den poltit. Talkshows nie zur Sprache kommt, bzw. nicht zur Sprache kommen darf...
CDU und FDP auch, die sagen es nur nicht so offen.

So weit wollte ich nicht ausholen...
Aber stimmt, auch CDU und FDP propagieren den angebl. flächendeckenden und branchenübergreifenden "Fachkräftebedarf", den man angebl. nur durch Massenzuwanderung entschärfen kann.
Ich habe schon lange den Eindruck, dass alle Altparteien einer vorgegebenen Agenda folgen müssen...

Politikqualle
10.09.2021, 10:01
Ok und wenn die FDP nicht die 5%-Hürde schafft? Dann haste keinerlei Opposition mehr, weil die AfD dann auch raus ist... .. glaubst du an politische Gespenster ? ..

erselber
10.09.2021, 10:07
Eines sollten die Wähler stets bedenken:
SPD, Linke und Grüne stehen für unbegrenzte Massenzuwanderung !
Schade nur, dass diese Tatsache in all den poltit. Talkshows nie zur Sprache kommt, bzw. nicht zur Sprache kommen darf...

Jetzt wo „Doof-, Dumm-, Schlafmichl“ gerade so schön eingeschlafen ist, selig mit dem Daumen in Mund vor sich hinträumt, die Bettdecke über den Mund, die Ohren und die Zipfelmütze über Augen gezogen hat, die letzten „Aufmüpfigen“ mit den „Ermächtigungsgesetzen“ so schön ruhig gestellt, mundtot gemacht wurden wieso soll man ihn aufwecken/erschrecken?

Mit unbequemen Wahrheiten konfrontieren, ängstigen und ihn zum Nach-, Selberdenken zwingen. Das könnte nicht nur das würde viele Stimmen kosten. Und so Manchem den Weg zu Fleischtöpfen eher Sa.trögen, den Platz an der Sonne verbauen/-sperren bzw. kosten.

Chronos
10.09.2021, 10:21
Eines sollten die Wähler stets bedenken:
SPD, Linke und Grüne stehen für unbegrenzte Massenzuwanderung !
Schade nur, dass diese Tatsache in all den poltit. Talkshows nie zur Sprache kommt, bzw. nicht zur Sprache kommen darf...
Die CDU bzw. deren Parteimitglieder in kommunalen Führungspositionen stehen den Linken und Grünen hinsichtlich Massenzuwanderungs-Turbo aber keinen Millimeter nach.

Der OB der südwestdeutschen Doppelstadt Villingen-Schwenningen, der CDUler JürgenRoth, kann es nicht mehr erwarten, afghanische "Ortskräfte" in unbestimmter Zahl ansiedeln zu dürfen. Dies trompete er vor zwei Tagen durch sämtliche Medienkanäle.

Die Infrastruktur der Doppelstadt Villingen-Schwenningen, in die ich öfter mal komme und daher ziemlich gut kenne, ist völlig marode. Speziell die Straßen sind größtenteils in einem katastrophalen Zustand und muten beim Befahren wie Sturzäcker an, aber aus Geldmangel können die nur noch in sehr langen Zeitabständen mit sogenanntem Dünnasphalt dürftig geflickt werden.

Aber der OB, dem man ganz offensichtlich ins Gehirn geschissen hat, kann es nicht mehr erwarten, Afghanen anzusiedeln. Offenbar hat man schon die erforderlichen Räumlichkeiten eingerichtet und bereit gestellt.

Wie man im hiesigen Dialekt-Volksmund auch so treffend sagt: "Keinen ganzen Faden am Arsch, aber La Paloma pfeifen".

Es ist wirklich nur noch zum Verrücktwerden in diesem Land, wenn man sieht, welche Vollidioten in den oberen Etagen unserer Verwaltung sitzen.

So, und jetzt kommt erst die richtige Sauerei unserer gleichgeschalteten Medien zum Vorschein:

Diese Mitteilung über das Vorpreschen des OB Jürgen Horn war gestern in allen regionalen Medien (Presse wie Südkurier, Badische Zeitung, Schwarzwälder Bote sowie regionale Radiosender) zu lesen oder zu hören.

Heute: Nichts mehr. Alles über das Vorpreschen des Herrn Horn wurde rückstandslos gelöscht.



Von welchem Schweinepack werden wir eigentlich derart dreist beschissen? Der pure Wahnsinn galoppiert in unserem Land.

Bruddler
10.09.2021, 13:44
Die CDU bzw. deren Parteimitglieder in kommunalen Führungspositionen stehen den Linken und Grünen hinsichtlich Massenzuwanderungs-Turbo aber keinen Millimeter nach.

Der OB der südwestdeutschen Doppelstadt Villingen-Schwenningen, der CDUler JürgenRoth, kann es nicht mehr erwarten, afghanische "Ortskräfte" in unbestimmter Zahl ansiedeln zu dürfen. Dies trompete er vor zwei Tagen durch sämtliche Medienkanäle.

Die Infrastruktur der Doppelstadt Villingen-Schwenningen, in die ich öfter mal komme und daher ziemlich gut kenne, ist völlig marode. Speziell die Straßen sind größtenteils in einem katastrophalen Zustand und muten beim Befahren wie Sturzäcker an, aber aus Geldmangel können die nur noch in sehr langen Zeitabständen mit sogenanntem Dünnasphalt dürftig geflickt werden.

Aber der OB, dem man ganz offensichtlich ins Gehirn geschissen hat, kann es nicht mehr erwarten, Afghanen anzusiedeln. Offenbar hat man schon die erforderlichen Räumlichkeiten eingerichtet und bereit gestellt.

Wie man im hiesigen Dialekt-Volksmund auch so treffend sagt: "Keinen ganzen Faden am Arsch, aber La Paloma pfeifen".

Es ist wirklich nur noch zum Verrücktwerden in diesem Land, wenn man sieht, welche Vollidioten in den oberen Etagen unserer Verwaltung sitzen.

So, und jetzt kommt erst die richtige Sauerei unserer gleichgeschalteten Medien zum Vorschein:

Diese Mitteilung über das Vorpreschen des OB Jürgen Horn war gestern in allen regionalen Medien (Presse wie Südkurier, Badische Zeitung, Schwarzwälder Bote sowie regionale Radiosender) zu lesen oder zu hören.

Heute: Nichts mehr. Alles über das Vorpreschen des Herrn Horn wurde rückstandslos gelöscht.



Von welchem Schweinepack werden wir eigentlich derart dreist beschissen? Der pure Wahnsinn galoppiert in unserem Land.

Der OB der südwestdeutschen Doppelstadt Villingen-Schwenningen, der CDUler JürgenRoth, wollte sich in der Umvolkerwelt einen Namen machen !
Im Übrigen, und da bin ich mir sicher, solche Heuchler würden bei sich selbst keinen einzigen "Flüchtling" aufnehmen...

Bitte korrigieren - Der OB heißt Jürgen Roth und nicht Jürgen Horn

Chronos
10.09.2021, 14:06
Der OB der südwestdeutschen Doppelstadt Villingen-Schwenningen, der CDUler JürgenRoth, wollte sich in der Umvolkerwelt einen Namen machen !
Im Übrigen, und da bin ich mir sicher, solche Heuchler würden bei sich selbst keinen einzigen "Flüchtling" aufnehmen...

Bitte korrigieren - Der OB heißt Jürgen Roth und nicht Jürgen Horn

Ja, richtig, da ist mir eine Flüchtigkeits-Namensverwechslung mit dem Freiburger OB passiert.

Den Originaltext kann ich nicht mehr korrigieren. Zu lange her. Also nochmals:

Der OB von Villingen-Schwenningen heisst Jürgen Roth
Der Ob von Freiburg heisst Martin Horn


Zu Letzterem noch eine Anmerkung: Auch der Freiburger Martin Horn fällt immer wieder mit seinen sehr lauten Rufen nach mehr Zuwanderung von "Schutzsuchenden" auf.

Mir scheint, dass die OBs der südwestdeutschen Städte einen fetten Jahresbonus versprochen bekamen, wenn sie sich laut und vernehmlich in den Medien für mehr Zuwanderung einsetzen. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, weshalb gerade diese beiden OBs sich derart für Zuwanderung aussprechen.

Und was mich ganz besonders irritiert: Der Villingen-Schwenninger OB Jürgen Roth machte seinen Aufruf für mehr afghanische Zuwanderer am Mittwoch 8. September in allen lokalen und regionalen Medien publik.

Heute ist nichts mehr davon auffindbar. Da wird ganz offensichtlich in irgendeiner Form zensiert.

Wir werden nach Strich und Faden verarscht, und zwar ganz gewaltig.

Sathington Willoughby
10.09.2021, 19:19
Korrektur !

Bei gleichem Parteienangebot würden bei nur noch 50 % Wahlbeteiligung trotzdem nur max. 15% der SPD ihre Stimme geben. Weil es fallen ja auch anteilmäßig die SPD Wähler weg.
So oder so, ich wollte den Fokus auf diejenigen legen, die unentschlossen sind und habe angenommen, dass die SPDler wählen gehen.

Ansuz
10.09.2021, 19:47
Die Nichtwähler entscheiden die Wahl! 2017 waren es 23,8 %!
:gp:

Ein häufiges Argument von Nichtwählern ist, daß "die da oben" ja eh machen, was sie wollen und sich nicht an die Wahlversprechen halten.

Daß der etablierte Parteienfilz weg muß, und daß dies, berücksichtigt man den real existierenden Status Quo, nur geht, wenn man seine Stimme anderen Parteien gibt, scheint nicht allen Nichtwählern verständlich zu sein.
Nichtwähler werden schlicht nicht eingerechnet ins Wahlergebnis, selbst wenn sie die Mehrheit abbildeten. Finde ich übrigens nicht in Ordnung, Nichtwähler sollten anteilmäßig Gewicht haben.
Ebenfalls sollten Listenplätze sowie 5%-Hürde abgeschafft werden.
Weiters bin ich für die Option, direkt abwählen zu können, also nicht nur ein Kreuz für "Ja", sondern auch eins für "nein".
Sowie für Abschaffung der Immunität der Mandatsträger plus eine Quote, die die reale Bevölkerung ( Deutscher, wohlgemerkt) abbildet in Herkunft, Beruf usw., so, wie das mal gedacht war ganz zu Anfang.

Vielleicht träumt man in diesen Kreisen lieber weiterhin von einer wie auch immer gearteten Revolution, die natürlich andere Leute als man selbst bewerkstelligen soll.

Makkabäus
10.09.2021, 20:32
Ich würde die AFD wählen !

Merkelraute
10.09.2021, 23:39
Nur die Wahl der AfD kann etwas bewegen, wie viel, weiß man erst nach der Wahl. Die AfD müsste 25 % bekommen, damit die Demokratie wieder möglich wird.
Alleine ihre Anwesenheit im Bundestag hat das Land verändert. Man stelle sich nur mal vor, wenn da keiner von der AfD sitzen würde.
Die würden uns noch weit mehr verarschen und alles verheimlichen.

Merkelraute
10.09.2021, 23:52
Nein. Jede Stimme, die nicht beider Einheitspartei landet, zählt als Opposition.
Beispiel: Bei 100% Wahlbeteiligung bekommt die SPD 15%. Bei nur 50% Beteiligung sind das dann 30%.
Diese Stimmen nagen an den Relativwerten der Parteien.
Und eine Stimme für die FDP heißt auch eine Stimme für "weiter so".
Diese Partei arbeitet immerhin auf Länderebene mit Rot-Grün zusammen.
Eine Kleinstpartei mit 3% sehen und hören die nicht im Bundestag, weil die dort nicht einzieht.
Sie ist zwar mit 3% gewählt, aber sie wird nur als Sonstiges erwähnt und es passiert nichts weiter.
Wählt man stattdessen die AfD, die jetzt vielleicht nicht ganz politisch der eigenen Meinung entspricht, so wird
sie im Bundestag sich immerhin einbringen können. Besser so, als gar nichts.

Merkelraute
10.09.2021, 23:55
.. du begreifst auch nix , absolut nix ... die AfD kann doch nix aber auch nix an der politischen Ausrichtung der Regierung ändern ..
Du bist ein Vollidiot. Die Grüninnen sitzen seit etlichen Jahren in der Opposition und dominieren hier trotzdem jedes Thema.
Inzwischen übertreffen sich die Regimeparteien im grün sein.

tommy3333
11.09.2021, 14:12
Eine Kleinstpartei mit 3% sehen und hören die nicht im Bundestag, weil die dort nicht einzieht.
Sie ist zwar mit 3% gewählt, aber sie wird nur als Sonstiges erwähnt und es passiert nichts weiter.
Wählt man stattdessen die AfD, die jetzt vielleicht nicht ganz politisch der eigenen Meinung entspricht, so wird
sie im Bundestag sich immerhin einbringen können. Besser so, als gar nichts.
Eben, so ist es. Entscheidend sind nur die Prozentanteile über 5%, die dann auch in Mandate abgebildet werden. Die 3% einer Klein(st)partei bekommt eben keine Mandate und daher auch keine Stimme im Parlament - trotz ihre Wahlstimmen, die dann in der parlamentarischen Arbeit quasi verloren sind. Da aber die Anzahl der Mandate fix ist (mit Ausnahme von Überhang- u. Ausgleichsmandaten) werden diese 3% einfach ignoriert und deren potentiellen Mandate einfach nahezu proportional auf die übrigen Parteien verteilt, die diese 5%-Hürde übersprungen haben. Daher macht es nur Sinn, eine Partei zu wählen, von der man überzeugt ist, dass sie die 5% schafft. Es sei denn, unter den Parteien, die diese 5%-Hürde voraussichtlich schaffen, ist wirklich keine Partei dabei, die man zumindest noch halbwegs guten Gewissens (selbst als "kleinstes Übel") wählen könnte - in dem Fall stellt sich dann nur die Frage, ob man dann doch eine Klein(st)partei wählt oder zu Hause bleibt. Der größte Schwachsinn ist, ungültig zu wählen. Das ist wie eine Nichtwahl, nur mit Zeitverschwendung.

Affenpriester
11.09.2021, 15:42
Wenn man schon wählt, dann immer den kleineren Haufen ... oder gar nicht.
Einem überlegenen Haufen braucht man nicht noch couragiert zu Hilfe eilen.
Wenn man die Wahl zwischen ja oder nein hat, dann sagt man immer nein ... oder gar nichts.
Wenn von hundert Leuten alle gegen etwas sind ... dann darf man auch mal dagegen sein, dagegen zu sein. Schon allein für die öde Stimmung und verblödende Einigkeit ist das wie ein großer harter Schwanz auf irgendeiner Veranstaltung irgendeiner feministischen Frauenbewegung. Da hörste es überall tropfen, während du wüst beschimpft wirst.

Ich bin niemals für etwas, immer nur dagegen. Ich kann mich dem Widerstandsgefühl widersetzen oder ihm stattgeben. Bei einer Konstellation von weiß der Geier wievielen Haufen muss man abwägen, wer alles zum etablierten Schweinehaufen gehört und das ist die entschiedene Mehrheit. Ist doch egal, ob man dir bunte Kondome und schwarze Neubürger verspricht und du es am Ende andersrum bekommst, oder ob man dir einen unsicheren Kindergartenplatz für das unsichere Kind deiner sicher bunten Nachbarn verspricht. Es gibt immer nur den großen Haufen und den Rest. Statistisch reicht es bereits, den großen Haufen nicht zu wählen, um das Indiz einer möglichen Intelligenz zu erbringen ... ein Beweis ist das allerdings noch lange nicht.

Zur Wahl zu gehen ist wie so eine Nietenziehung aufm Rummelplatz ... du kotzt ab und der Verkäufer fragt dich grinsend ob du es nochmal versuchen möchtest. Und er weiß was du willst, wie sehr du es willst und dass du nochmal zwei Euro aus dem Portemonnaie holst ... bis du genug in den Arsch gefickt wurdest und dir den Schlodder aus deiner insolventen Kimme wischst.

Gehirnnutzer
11.09.2021, 15:52
Der SSW unterliegt nicht der 5 % Hürde.

DonauDude
11.09.2021, 16:58
Wie ich hier in Beiträgen gelesen habe, wollen hier einzelne Benutzer Kleinstparteien wie Basis, NPD oder Freie Wähler wählen.
Diese Stimmen werden wertlos in dem Müll landen, weil sie keine Chance auf mindestens 5% haben. Diese Parteien werden später
nicht einmal in den Medien veröffentlicht, sondern zusammengefasst unter Sonstiges geführt. Kein Mensch interessiert sich dafür,
weil sie überflüssig sind. Jede Stimme für solch eine Partei ist reine Zeitverschwendung.

Wer effektiv seine Stimme einsetzen will, muss bei den Parteien bleiben, die aktuell im Bundestag sitzen. Diese besitzen
eine große Wahrscheinlichkeit wieder in den Bundestag einzuziehen. Man muss eben Kompromisse eingehen, sonst zählt die
Stimme nicht bzw. führt zu einer größeren Mehrheit der zukünftigen Regierung.


Halte ich genauso, solange es kein irisches Wahlrecht gibt, wo man seine tatsächliche Präferenz wählen kann, und die Stimme zur nächstbesten Option transferiert wird wenn es für die erstbeste Option nicht reicht. Auf Kommunalebene kann man aber ruhig Kleinstparteien wählen, weil es da fast immer einen tatsächlichen Unterschied macht.

DonauDude
11.09.2021, 17:02
.. ja ist so .. man möchte ja gerne die AfD wählen , aber die Stimme ist dann weg , die AfD als Opposition im Bundestag ist lebenswichtig , aber eine FDP könnte evtl. mit schwarz+rot+FDP DIE Grünen in der Regierung verhindern ...

Macht keinen Unterschied, ob es sich um Schwarz-Rot, Schwarz-Grün, Rot-Grün, Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Rot-Gelb handelt. Es wird dieselbe Politik durchgezogen, nur die Geschwindigkeit ist geringfügig unterschiedlich bei der einen oder anderen Variante. Von daher kommt für mich bei der Bundestagswahl ausschließlich AfD in Frage.

DonauDude
11.09.2021, 17:04
Wenn Du für Genderquatsch, Ökoschwachsinn und Masseneinwanderung bist, wäre die FDP was für Dich. Wo ist nochmal der Unterschied zu den anderen Rotgrünparteien ?

Nicht zu vergessen: Die FDP will Wahlrecht ab 16. Na schönen Dank auch, noch mehr unkundige Wähler.

DonauDude
11.09.2021, 17:07
Wieso soll ich die AfD wählen? Ich habe mir die letzten beiden Abstimmungen zu den Coronamaßnahmen im Bund angeschaut. Vor ein paar Wochen hat ein Viertel gefehlt, und diese Woche waren es auch nicht wenige.

Mittlerweile halte ich die nicht mehr für authentisch.

Das lag nur daran, weil die Abstimmung kurzfristig vorgezogen wurde. Merkels Schachzug hat leider geklappt.

DonauDude
11.09.2021, 17:09
Aber wenn sich Proteststimmen ganz viel auf Kleinstparteien verteilen und die jeweils nur 4,9 % bekommen, bekommen ja die Systemparteien auch automatisch weniger Stimmen.

Überhaupt nicht wählen, ist schlimm. Da darf man sich nachher nicht aufregen.

Kleinstparteien bei der Bundestagswahl nützt überhaupt nichts, die Stimmen werden dann auf alle über 5% aufgeteilt. Es interessiert die nicht, wieviele Nichtwähler oder Kleinparteienwähler oder Ungültigwähler es gibt.

Kleinstparteien nützen was bei Kommunalwahlen oder eventuell auch Landtagswahlen.

DonauDude
11.09.2021, 17:14
.. du begreifst auch nix , absolut nix ... die AfD kann doch nix aber auch nix an der politischen Ausrichtung der Regierung ändern ..

Kann die heutige FDP auch nicht, selbst wenn sie Mitglied in einer Regierungskoalition ist. Die AfD kann aber wenigstens Dinge ansprechen, die sich niemand anzusprechen traut - und damit das Overton-Fenster verschieben.

goldi
11.09.2021, 17:58
Kleinstparteien bei der Bundestagswahl nützt überhaupt nichts, die Stimmen werden dann auf alle über 5% aufgeteilt. Es interessiert die nicht, wieviele Nichtwähler oder Kleinparteienwähler oder Ungültigwähler es gibt.
Der Mann mit dem Hut, ein profunder Kenner des Parteisystems, hat in einem seiner letzten Videos im Frühjahr Folgendes gesagt:

Bei den Kleinstparteien geht es nicht wirklich um politische Mitgestaltung.
Es ist eher eine Geschäftsidee um bei Überschreiten der 0,5% Prozenthürde in den Genuß der Wahlkampfkostenerstattung zu kommen:

Die jährlichen Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt (Stand 2020):[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#cite_note-5)


0,86 € jährlich für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 1,05 €. Die in einem Land nicht mit einer Liste zugelassenen Parteien haben Anspruch auf die Finanzierung, sofern sie 10 % der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)#cite_note-6)
Um am System der staatlichen Teilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl) oder Europawahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl) mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament) 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben


https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)

Merkelraute
19.09.2021, 12:50
Wer irgendwelche neuen Kleinstparteien wählen wird, dessen Stimme wird später wertlos sein.
Nur die AfD hat die Kraft in den Bundestag zu ziehen. Es gibt jetzt nur die Wahl zwischen
SED und AfD. Unfreiheit gegen Freiheit. Entscheidet Euch!

Veruschka
19.09.2021, 12:53
Wer irgendwelche neuen Kleinstparteien wählen wird, dessen Stimme wird später wertlos sein.
Nur die AfD hat die Kraft in den Bundestag zu ziehen. Es gibt jetzt nur die Wahl zwischen
SED und AfD. Unfreiheit gegen Freiheit. Entscheidet Euch!
Nö, die dt. Parteienlandschaft hat scho a bisserle mehr zu bieten

Neben der Spur
19.09.2021, 12:57
Der SSW unterliegt nicht der 5 % Hürde.

Wo?
In Schleswig-Holstein bei Landtagswahlen nicht, aber auch nicht bei der Bundestagswahl? ?

SprecherZwo
19.09.2021, 13:01
Wo?
In Schleswig-Holstein bei Landtagswahlen nicht, aber auch nicht bei der Bundestagswahl? ?
Ja, die Speckdänen sind auch bei der BTW von der 5%Klausel befreit. Ein Skandal.

Neben der Spur
19.09.2021, 13:04
In Schweden liegt die Hürde bei 4%.

Auch bei einer 2,5%-Hürde wäre die NPD
nicht im Bundestag vertreten, wenn ordentliche
Politik gemacht werden würde,
aber die FDP wäre zumindest als Kontrollinstanz der Politik (Opposition) regelmäßiger anwesend.

Da die Volksparteien nur noch die Hälfte der
Stimmen von vor 3 und mehr Jahrzehnten erreichen,
bin ich sehr dafür, auch die Einzugshürde zu halbieren.
Leider bliebe uns die Die Linke länger erhalten,
aber man kann nicht Alles haben.

Gehirnnutzer
19.09.2021, 13:54
Wo?
In Schleswig-Holstein bei Landtagswahlen nicht, aber auch nicht bei der Bundestagswahl? ?

https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2021/16_21_parteien-nationaler-minderheiten.html

Somit dürften die Zweifel ausgeräumt sein.

Neben der Spur
19.09.2021, 14:09
https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2021/16_21_parteien-nationaler-minderheiten.html

Somit dürften die Zweifel ausgeräumt sein.

Das ist ja ganz neu.

Nach denn, Prost Mahlzeit.

Als nächstes kommen Tükkmenen, Kruden, Itakker, gRiechen, Schürer, Affengähnen, Teppichtiefflieger, Gorillas, Schimpfhanseln, Turbaniban, Japse, Eskimos, Nafris, Juden auch noch in den Buntestag.
Der wird wegen der Kosten auf 100 Mitglieder beschränkt, und für die scheinheimischen Indianer bleiben 3 Sitze ohne Fraktionsstärke, um die sich dann CDU und SPD prügeln.
Alldieweil werden Stehplätze eingeführt, und Jahrestickets für Fans zum Zuschauen wie im Bundesligastadion verhökert.

Gehirnnutzer
19.09.2021, 14:40
Das ist ja ganz neu.

Nach denn, Prost Mahlzeit.

Als nächstes kommen Tükkmenen, Kruden, Itakker, gRiechen, Schürer, Affengähnen, Teppichtiefflieger, Gorillas, Schimpfhanseln, Turbaniban, Japse, Eskimos, Nafris, Juden auch noch in den Buntestag.
Der wird wegen der Kosten auf 100 Mitglieder beschränkt, und für die scheinheimischen Indianer bleiben 3 Sitze ohne Fraktionsstärke, um die sich dann CDU und SPD prügeln.
Alldieweil werden Stehplätze eingeführt, und Jahrestickets für Fans zum Zuschauen wie im Bundesligastadion verhökert.

Die Minderheitenregelung ist nicht auf Migranten anwendbar. Sorben, Dänen, Friesen, Sinti und Roma leben schon seit Jahrhunderten in Deutschland.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 14:42
Die Minderheitenregelung ist nicht auf Migranten anwendbar. Sorben, Dänen, Friesen, Sinti und Roma leben schon seit Jahrhunderten in Deutschland.

Täusch dich nicht, was Sinti und Roma angeht.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 14:45
Nö, die dt. Parteienlandschaft hat scho a bisserle mehr zu bieten

Gäääähn, wer glaubt Migration ausklammern zu müssen ( moderat evtl Bayernpartei ) wird nie meine Stimme bekommen.
Sind ja alles gleiche Menschen, so was ist Marxismus.

Dr Mittendrin
19.09.2021, 14:48
Du bist ein Vollidiot. Die Grüninnen sitzen seit etlichen Jahren in der Opposition und dominieren hier trotzdem jedes Thema.
Inzwischen übertreffen sich die Regimeparteien im grün sein.

Auch in Opposition treibt man die Regierung vor sich her. Tun Grüne schon ewig.

Auch REP konnten das mal.

Neben der Spur
19.09.2021, 14:58
Die Minderheitenregelung ist nicht auf Migranten anwendbar. Sorben, Dänen, Friesen, Sinti und Roma leben schon seit Jahrhunderten in Deutschland.

Juden kamen schon mit den Antiken Römern nach Köln.
Polen mit der Zerschlagung deren Landes an Preussen, Österreich-Ungarn, Russland.

Im Jahr 2100 dönern Türken auch seit einem Jahrhundert hier.

Hugenotten.
Sind Schweden hier hängen geblieben, damals, 1618-1648 ?

SprecherZwo
19.09.2021, 15:25
Die Minderheitenregelung ist nicht auf Migranten anwendbar. Sorben, Dänen, Friesen, Sinti und Roma leben schon seit Jahrhunderten in Deutschland.
Der SSW wird hauptsächlich von linksgrünen BRDlern gewählt. Leute wie Habeck, die lieber dänisch als deutsch wären.

Franko
24.09.2021, 16:19
http://www.pi-news.net/2021/09/bild-tv-wer-afd-waehlt-der-waehlt-rot-rot-gruen/

Staatsfeind
26.09.2021, 19:03
Wer gültig unter der 5% Hürde wählt kommt immerhin als Statist in die Statisktik.

Beser als gar nix

Flüchtling
28.01.2022, 21:21
Die AfD wird ja von manchen HPForisten nach dem Weggang eines zentralen Häuptlings schon abgeschrieben. Zeit, sich Gedanken über die NPD zu machen:D - als alte Alternative zur Alternative. wikipedia hat systemkonform brav die Vorzüge der "Nationaldemokratischen Partei Deutschlands" zusammen getragen:





Nationaldemokratische Partei Deutschlands

neonazistische und rechtsextreme Partei in Deutschland

[...]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands

Lichtblau
24.05.2023, 17:26
Ampel plant Prozenthürde für Europawahl

https://www.rnd.de/politik/europawahl-prozenthuerde-geplant-deutschen-kleinparteien-droht-das-aus-SDSBWVRNJ5HT5PUDSNQWFX53XY.html

In der Praxis Demokratie abschaffen, aber in der Theorie "Unsere Demokratie" feiern.

Parteien eine Stimme geben die ein gesellschaftliches Anliegen aufgreifen, wie Zb Piratenpartei mit Digitalen Bürgerrechten, ist wahrhaft demokratisch.