PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Verbindung Smartphone - TV



Lilly
09.09.2021, 14:58
Ich ärgere mich über den Kundenservice von Panasonic. Die ganze Zeit über habe ich vom Smartphone aus Videos auf den Fernseher gespiegelt. Jetzt, nach Austausch des Smartphones geht das auf einmal nicht mehr, die Geräte lassen sich nicht mehr verbinden. Der Fernseher erkennt zwar das Smartphone und dass dieses Verbindung aufnehmen möchte, verbindet aber nicht.

Erster Anruf beim Kundendienst, ich solle den TV auf Werkseinstellungen zurückstellen. Dass ich jetzt wieder die Programme, Apps usw. neu einrichten muss, ist halt so. Funktioniert hat es allerdings wieder nicht.

Erneuter Anruf, ich sollte diesmal eine bestimmte Einstellung verändern. Habe ich gemacht - geht wieder nicht. Beim dritten Anruf bekam ich niemanden mehr in die Leitung!

Fenstergucker
09.09.2021, 15:44
Eine Ferndiagnose ist schwer, aber ich schätze mal, daß das nicht am TV-Gerät, sondern am Smartphone liegt. Schau mal in den WLAN-Einstellungen deines Smartphones, ob du da das TV-Gerät findest und versuch mal, von dieser Seite die Verbindung aufzubauen.

Lichtblau
09.09.2021, 16:04
Ich ärgere mich über den Kundenservice von Panasonic. Die ganze Zeit über habe ich vom Smartphone aus Videos auf den Fernseher gespiegelt. Jetzt, nach Austausch des Smartphones geht das auf einmal nicht mehr, die Geräte lassen sich nicht mehr verbinden. Der Fernseher erkennt zwar das Smartphone und dass dieses Verbindung aufnehmen möchte, verbindet aber nicht.

Erster Anruf beim Kundendienst, ich solle den TV auf Werkseinstellungen zurückstellen. Dass ich jetzt wieder die Programme, Apps usw. neu einrichten muss, ist halt so. Funktioniert hat es allerdings wieder nicht.

Erneuter Anruf, ich sollte diesmal eine bestimmte Einstellung verändern. Habe ich gemacht - geht wieder nicht. Beim dritten Anruf bekam ich niemanden mehr in die Leitung!

Machst du das über die Panasonic TV Remote*App?

Lilly
11.09.2021, 17:03
Am Smartphone liegt es vermutlich nicht. Ich habe jetzt versucht, das Laptop mit dem TV zu verbinden - geht auch nicht.

Jetzt muss ich wohl nächste Woche mal den Fernsehmann anrufen, aufgegeben wird nicht!

Lilly
11.09.2021, 17:04
Machst du das über die Panasonic TV Remote*App?

Hab ich auch schon probiert, nix geht.

Schwabenpower
11.09.2021, 17:09
Hab ich auch schon probiert, nix geht.
Über WLAN? Da fehlen eine Menge Informationen. Welches Telefon, welches TV-Modell?

Lilly
11.09.2021, 17:24
Über WLAN? Da fehlen eine Menge Informationen. Welches Telefon, welches TV-Modell?

Die finden sich ja, nur VERbinden, das machen sie nicht. Wie gesagt, mit dem vorigen Handy, Galaxy s7, hat es funktioniert.

Ich mag jetzt auch nicht mehr, tagelang häng ich jetzt schon damit rum. Mit beiden Hotlines, Samsung und Panasonic, hab ich schon telefoniert, da schiebt es einer auf den anderen.

Schwabenpower
11.09.2021, 17:30
Die finden sich ja, nur VERbinden, das machen sie nicht. Wie gesagt, mit dem vorigen Handy, Galaxy s7, hat es funktioniert.

Ich mag jetzt auch nicht mehr, tagelang häng ich jetzt schon damit rum. Mit beiden Hotlines, Samsung und Panasonic, hab ich schon telefoniert, da schiebt es einer auf den anderen.
Bei mir war das Problem, daß der Fernseher im 2,4 GHz Netz war, das Telefon aber im 5 GHz. Gefunden haben die sich auch........

Lichtblau
11.09.2021, 17:32
Die finden sich ja, nur VERbinden, das machen sie nicht. Wie gesagt, mit dem vorigen Handy, Galaxy s7, hat es funktioniert.

Ich mag jetzt auch nicht mehr, tagelang häng ich jetzt schon damit rum. Mit beiden Hotlines, Samsung und Panasonic, hab ich schon telefoniert, da schiebt es einer auf den anderen.

wenn du Hilfe willst musst du die genaue Technik beschreiben mit der die Verbindung hergestellt wird


Ansonsten, gäbe es die Möglichkeit einen Google Chromecast, Amazon Fire Stick oder sowas zu benutzen.

rumpelgepumpel
11.09.2021, 17:43
Am Smartphone liegt es vermutlich nicht. Ich habe jetzt versucht, das Laptop mit dem TV zu verbinden - geht auch nicht.

Jetzt muss ich wohl nächste Woche mal den Fernsehmann anrufen, aufgegeben wird nicht!

mit welchem Programm machst du die Verbindung zum Fernseher ?
streamst du direkt vom PC / Smartphone auf den Fernseher ?

ich benutze zB die youtube-App auf meinem Galaxy J4+ smartphone ( bzw. vom PC im Chrome-Browser )
diese kann dann die youtube-app auf dem media-receiver starten ( an dem ist der Fernseher angeschlossen )

Lilly
11.09.2021, 17:48
Bei mir war das Problem, daß der Fernseher im 2,4 GHz Netz war, das Telefon aber im 5 GHz. Gefunden haben die sich auch........

Das könnte es sein.

Lichtblau, das Smartphone ist ein Samsung Galaxy A52, der TV ein Panasonic TX 25 ESW 504.

Lilly
11.09.2021, 17:50
Ja, Youtube geht tadellos, ist eine eigene App. Aber dailymotion geht nicht und genau das möchte ich,

Schwabenpower
11.09.2021, 17:51
Das könnte es sein.

Lichtblau, das Smartphone ist ein Samsung Galaxy A52, der TV ein Panasonic TX 25 ESW 504.
Bei mir ein A50 und TV auch von Samsung.

navy
16.09.2021, 06:41
den Scheiss braucht Niemand. die Dauer Berieselung verblödet total

Fenstergucker
16.09.2021, 07:04
den Scheiss braucht Niemand. die Dauer Berieselung verblödet total

Zuviel Dauerberieselung gehabt? :D

Lilly
16.09.2021, 07:32
Update: Mittlerweile nochmal mit Samsung telefoniert. Die schieben das Problem jetzt wiederum auf Panasonic.

Chronos
16.09.2021, 08:48
den Scheiss braucht Niemand. die Dauer Berieselung verblödet total
Das solltest du den jeweiligen Menschen überlassen und nicht versuchen, denen deine eigene Dummheit als Lebensmotto vorzuschreiben.

Schätzungsweise die Hälfte der Sendungen in den ÖR enthalten so gut wie keine politisch-ideologischen Inhalte, sondern sind oft sehr fundierte, naturwissenschaftlich unterfütterte Informationen.

Würdest du dich mehr mittels geeigneter Sendungen besser bilden, wäre dir heute beispielsweise nicht die absolut idiotische Behauptung entfleucht, Russland und China hätten bereits Fusionskraftwerke.
Um einen derart gewaltigen Blödsinn zu vermeiden, wäre für dich etwas mehr Allgemeinbildung aus informativen Berichten und Reportagen durchaus nützlich.

navy
16.09.2021, 12:17
Zuviel Dauerberieselung gehabt? :D

Wer für die NSU Spionieren will, sofort ein Angebot, für jede Art erhalten will, von Amazon und Co. der benutzt so einen Müll ständig. Blöd läuft dann als Migrant, schon auf der Strasse herum im Süd Balkan, in Deutschland die fryday for future Deppen, weil man zu blöde für Arbeit ist

Fenstergucker
17.09.2021, 07:19
Wer für die NSU Spionieren will, sofort ein Angebot, für jede Art erhalten will, von Amazon und Co. der benutzt so einen Müll ständig. Blöd läuft dann als Migrant, schon auf der Strasse herum im Süd Balkan, in Deutschland die fryday for future Deppen, weil man zu blöde für Arbeit ist

Und wer nicht durch Verschwörungstheorien total vertrottelt ist und sich auf vernünftigen Quellen informiert, kann genau das vermeiden, wenn er etwas vorsichtig agiert. Aber verwende nur weiterhin die Brieftaube und die Buschtrommel, wenn du solche Angst vor den Geheimdiensten hast. :D

Lilly
17.09.2021, 09:16
Was will der Geheimdienst von mir? Ein Rezept für Böhmische Knödel?

navy
17.09.2021, 11:04
Und wer nicht durch Verschwörungstheorien total vertrottelt ist und sich auf vernünftigen Quellen informiert, kann genau das vermeiden, wenn er etwas vorsichtig agiert. Aber verwende nur weiterhin die Brieftaube und die Buschtrommel, wenn du solche Angst vor den Geheimdiensten hast. :D

Denke, die haben eher Angst vor mir. Smartphone Bewegungs Profile erstellen, ist die Grundlage, für Mord. Geht bei mir schlecht, wie ich mich verhalte, seit über 20 Jahren. hatte diesmal den Balkan besucht, nicht mit meiner Stamm Nummer, beim Provider: Internet, W-Lan gesperrt. Einfach mal ein Handy nehmen, wo nicht Namen mit Adressbuch existieren

Fenstergucker
18.09.2021, 13:19
Denke, die haben eher Angst vor mir...........

:haha::haha::haha:

navy
18.09.2021, 14:21
:haha::haha::haha:

Wer die Grenzen überquert, ohne sein Handy auf Flugmodus zu schalten, erhält diese Mitteilung http://bmg.bund.de/covid19 , man möge die Test/Quarantäne Regeln beachten, wo ich gerade quer durch den Balkan, ohne Test und und anderen Blödsinn gefahren bin. Vodafone schickte mir eine mail, ich solle meinen Flugmodus ausschalten, und 1 Stunde später, kommt die Meldung: http://bmg.bund.de/covid19

Totale Überwachung, wer mit navi, handy fährt, schrieb ich vor vielen Monaten schon. Brauche keinen Navi, noch eine Karte, für solche Strecken.

Die geben also Daten weiter, wenn man in den jeweiligen Ländern, Roaming Informationen bekommt, aber das war nicht meine normale SIM Karte, sondern Eine, die ich real nie benutzte. Ich werde eine Kerze Spendieren, damit Jens Spahn und seine Bande, vor ihrem Selbstmord, noch ein Gebet zugestanden bekommen. Mitleid mit der Verbrecher Bande, muss sein und Angela Merkel verfault sowieso und wird in der Hölle schmoren

Lilly
18.09.2021, 14:52
Bei Kerze in Verbindung mit Jens Spahn habe ich jetzt glatt Jesus Span gelesen. Jessas........

LOL
18.09.2021, 14:56
Denke, die haben eher Angst vor mir. Smartphone Bewegungs Profile erstellen, ist die Grundlage, für Mord. Geht bei mir schlecht, wie ich mich verhalte, seit über 20 Jahren. hatte diesmal den Balkan besucht, nicht mit meiner Stamm Nummer, beim Provider: Internet, W-Lan gesperrt. Einfach mal ein Handy nehmen, wo nicht Namen mit Adressbuch existieren

Navy, Digga, bissu voll krasser albanischer Balkan-007, ey!!! Voll korrekt, Alda! :D

navy
18.09.2021, 15:00
Navy, Digga, bissu voll krasser albanischer Balkan-007, ey!!! Voll korrekt, Alda! :D


Ohne Vertragserlaubnis, gibt also u.a. Vodafon, Handy Daten weiter, wenn sich das Handy im Ausland einloggt, deshalb ist Roaming, ein Überwachungs System: Punkt:haha:

LOL
18.09.2021, 15:02
Ohne Vertragserlaubnis, gibt also u.a. Vodafon, Handy Daten weiter, wenn sich das Handy im Ausland einloggt, deshalb ist Roaming, ein Überwachungs System: Punkt:haha:
Nicht vergessen: Rauchzeichen sind voll abhörsicher. :D

Haspelbein
18.09.2021, 15:08
Ohne Vertragserlaubnis, gibt also u.a. Vodafon, Handy Daten weiter, wenn sich das Handy im Ausland einloggt, deshalb ist Roaming, ein Überwachungs System: Punkt:haha:

Ich sehe es eher als Kostenfalle, aber mein Smartphone wurde in Deutschland aus dem Grund niemals eingeschaltet. Eine Kommunikation per Netbook, WLAN und VPN reichte eigentlich immer.