PDA

Vollständige Version anzeigen : Hausdurchsuchung in der Behörde von Olaf Scholz



Filofax
09.09.2021, 13:05
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html


Für SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) ist es gut zwei Wochen vor der Bundestagswahl keine schöne Nachricht: Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat am Donnerstag das Bundesfinanzministerium besucht.

Doppelstern
09.09.2021, 13:10
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html


Ohh, jetzt schlägt aber die CDU nur noch wild um sich. Das dies von der CDU beauftragt wurde 2 wochen vor der Wahl, ist doch sehr wahrscheinlich. Die CDU weiß sich wohl nicht mehr anders zu wehren, die Wahl-Prognosen zu kippen. Dann wird eben Gülle über die anderen (Scholz) gekippt.

Das da etwas von haften bleibt ist wohl mit zu rechnen.

marion
09.09.2021, 13:10
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html

der dregglabben gehört wegen vorsätzlicher Steuergeldverschwendung sowieso zum Nawalny und nicht ins Kanzleramt


Ohh, jetzt schlägt aber die CDU nur noch wild um sich. Das dies von der CDU beauftragt wurde 2 wochen vor der Wahl, ist doch sehr wahrscheinlich. Die CDU weiß sich wohl nicht mehr anders zu wehren, die Prognosen zu kippen. Dann wird eben Gülle über die anderen (Scholz) gekippt.

das ist mehr als berechtigt, das hätten die schon viel eher machen sollen

JWalker
09.09.2021, 13:15
Bislang ist dieser Scholz vollkommen unter dem Radar durchgelaufen. Seine Verstrickung in die Geschäfte der kriminellen Warburg Bank,
die über Jahrzente die SPD in Hamburg geschmiert hat, und denen er Steuern in Höhe von 47 Millionen geschenkt hat, sind bislang im Wahlkampf
überhaupt nicht thematisiert worden. Höchste Zeit also.

Bruddler
09.09.2021, 13:15
Bislang ist dieser Scholz vollkommen unter dem Radar durchgelaufen. Seine Verstrickung in die Geschäfte der kriminellen Warburg Bank,
die über Jahrzente die SPD in Hamburg geschmiert hat, und denen er Steuern in Höhe von 47 Millionen geschenkt hat, sind bislang im Wahlkampf
überhaupt nicht thematisiert worden. Höchste Zeit also.

Und so einer will Bundeskanzler werden ? :hmm:


Ohh, jetzt schlägt aber die CDU nur noch wild um sich. Das dies von der CDU beauftragt wurde 2 wochen vor der Wahl, ist doch sehr wahrscheinlich. Die CDU weiß sich wohl nicht mehr anders zu wehren, die Wahl-Prognosen zu kippen. Dann wird eben Gülle über die anderen (Scholz) gekippt.

Das da etwas von haften bleibt ist wohl mit zu rechnen.

Wäre es Dir lieber, man würde den Mantel des Schweigens über ihn legen ?

Heinrich_Kraemer
09.09.2021, 13:20
Bislang ist dieser Scholz vollkommen unter dem Radar durchgelaufen. Seine Verstrickung in die Geschäfte der kriminellen Warburg Bank,
die über Jahrzente die SPD in Hamburg geschmiert hat, und denen er Steuern in Höhe von 47 Millionen geschenkt hat, sind bislang im Wahlkampf
überhaupt nicht thematisiert worden. Höchste Zeit also.

Und v.a. die cum-ex Geschäfte der Investmentbanken, für die das Steuervieh mehrfach aufkommen musste. Steuern die einmal bezahlt wurden, wurden mehrfach erstattet aus dem allgemeinen Steuertopf.

Und das Blödvolk will Scholz als KanzlerIN. :vogel:

Doppelstern
09.09.2021, 13:24
das ist mehr als berechtigt, das hätten die schon viel eher machen sollen



So wie bei der AFD ? Die konnten es glücklicherweise per Gericht noch mal abwenden, daß der Verfassungsschutz die Sau durchs Dorf treibt. Nein, ich finde es feige 2 Wochen vor der Wahl so ein Verfahren anzustrengen, auch gegenüber der SPD, obwohl ich sie niemals wählen würde.

Bruddler
09.09.2021, 13:24
Und v.a. die cum-ex Geschäfte der Investmentbanken, für die das Steuervieh mehrfach aufkommen musste. Steuern die einmal bezahlt wurden, wurden mehrfach erstattet.

Und das Blödvolk will Scholz als KanzlerIN. :vogel:

Das Blödvolk darf sich zwischen Cholera, Pest oder Ebola entscheiden. Ist das nicht toll ? :pfeif:

Bruddler
09.09.2021, 13:30
So wie bei der AFD ? Die konnten es glücklicherweise per Gericht noch mal abwenden, daß der Verfassungsschutz die Sau durchs Dorf treibt. Nein, ich finde es feige 2 Wochen vor der Wahl so ein Verfahren anzustrengen, auch gegenüber der SPD, obwohl ich sie niemals wählen würde.

So mancher SPD-Briefwähler hat seinen Wahlzettel wahrscheinlich schon abgeschickt...

Filofax
09.09.2021, 13:33
Ohh, jetzt schlägt aber die CDU nur noch wild um sich. Das dies von der CDU beauftragt wurde 2 wochen vor der Wahl, ist doch sehr wahrscheinlich. Die CDU weiß sich wohl nicht mehr anders zu wehren, die Wahl-Prognosen zu kippen. Dann wird eben Gülle über die anderen (Scholz) gekippt.

Das da etwas von haften bleibt ist wohl mit zu rechnen.

Ich glaube nicht, dass die Pfeifen von der CDU die Macht haben, so etwas zu lancieren. Dass sind doch eher totale Waschlappen.

Ich könnte mir viel eher vorstellen, das kommt aus seinem eigenem Haus, so jemand wie der Whistleblower der damals das Dokument veröffentlichte aus dem Wirtschaftministerium, welches beweisen konnte, dass es bei "Corona" darum geht, den Menschen angst einzujagen..
Konsequenzen gab es nur für den Whistleblower damals, die Schergen kamen ungeschoren davon da es den Medien total egal war...

Ich stelle mir Olaf Scholz als einen Totalversager vor, schlimmer als Laschet, der wahrscheinlich den Vorteil hat, dass er noch ein paar folgsame Beamtenärsche in seinem Hofstadt hat. Vielleicht gibt es Leute in Scholzens Dunstkreis, die wissen was für eine absolute Null dieser Mann ist und ihn jetzt verhindern wollen...

Doppelstern
09.09.2021, 13:34
So mancher SPD-Briefwähler hat seinen Wahlzettel wahrscheinlich schon abgeschickt...

Es wird aber sicher noch reichlich Wähler geben, die im Wahllokal ihr Kreuz machen werden. Diese Wähler werden im letzten Moment dann doch ihrer bisher präferierten Partei die Stimme verweigern.

Buella
09.09.2021, 13:39
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html

Da wird Olaf´s Superhirn für eine möglich kommende Befragung gerade wieder gelöscht worden sein

Buella
09.09.2021, 13:40
Ohh, jetzt schlägt aber die CDU nur noch wild um sich. Das dies von der CDU beauftragt wurde 2 wochen vor der Wahl, ist doch sehr wahrscheinlich. Die CDU weiß sich wohl nicht mehr anders zu wehren, die Wahl-Prognosen zu kippen. Dann wird eben Gülle über die anderen (Scholz) gekippt.

Das da etwas von haften bleibt ist wohl mit zu rechnen.

Die haben alle massivst Dreck am Stecken
Und, das wissen sie voneinander und kreuz und quer durch die Einheitsparteien

Doppelstern
09.09.2021, 13:41
Ich glaube nicht, dass die Pfeifen von der CDU die Macht haben, so etwas zu lancieren. Dass sind doch eher totale Waschlappen.

Ich könnte mir viel eher vorstellen, das kommt aus seinem eigenem Haus, so jemand wie der Whistleblower der damals das Dokument veröffentlichte aus dem Wirtschaftministerium, welches beweisen konnte, dass es bei "Corona" darum geht, den Menschen angst einzujagen..
Konsequenzen gab es nur für den Whistleblower damals, die Schergen kamen ungeschoren davon da es den Medien total egal war...

Ich stelle mir Olaf Scholz als einen Totalversager vor, schlimmer als Laschet, der wahrscheinlich den Vorteil hat, dass er noch ein paar folgsame Beamtenärsche in seinem Hofstadt hat. Vielleicht gibt es Leute in Scholzens Dunstkreis, die wissen was für eine absolute Null dieser Mann ist und ihn jetzt verhindern wollen...



Die Merkel wird ganz sicher nicht persönlich die SPD bei zu dem zuständigen Staatsanwalt angepisst haben. Da wird irgendein Lakai aus fünfter Reihe der Staatsanwaltschaft zu verstehen gegeben haben, daß 2 Wochen vor der Wahl noch unbedingt der Scholz angeschissen werden muß, weil sonst der Posten vom Staatsanwalt bei einer Abwahl der CDU gefährdet ist.

Aber nichts desto trotz, könntest Du mit deiner Version natürlich ebenso recht haben.

Bruddler
09.09.2021, 13:43
Da wird Olaf´s Superhirn für eine möglich kommende Befragung gerade wieder gelöscht worden sein

Bin gespannt, wie sich Scholz in den kommenden Politik-Fragerunden da wieder herauswinden wird...(Augen zukneifen, und verschlagen grinsen, und wieder jegl. Schuld weit von sich weisen)

Doppelstern
09.09.2021, 13:46
Wäre es Dir lieber, man würde den Mantel des Schweigens über ihn legen ?



Nein, die hätten bis nach der Wahl warten können. Die sitzen doch schon jahrelang auf den Informationen. Und 2 Wochen vor der Wahl fällt denen plötzlich ein, daß die jetzt mal eine Hausdurchsuchung machen könnten.

Filofax
09.09.2021, 13:47
Bin gespannt, wie sich Scholz in den kommenden Politik-Fragerunden da wieder herauswinden wird...(Augen zukneifen, und verschlagen grinsen, und wieder jegl. Schuld weit von sich weisen)

Muss er gar nicht, da wird doch gar nicht hart gefragt, oder?

Dass Annalena bei ihrem Studium und später bei ihrer Stipendium betrogen hat, das dürfte sicher sein, aber es scheint niemanden groß zu interessieren. So wird wohl auch die Aktion verpuffen, die CDU - Schlafschafe aber sagen sich: Siehst du, der Rechtsstaat funktioneirt noch, beim Scholz schauen sie auch genau nach...

Eloy
09.09.2021, 13:48
Bin gespannt, wie sich Scholz in den kommenden Politik-Fragerunden da wieder herauswinden wird...(Augen zukneifen, und verschlagen grinsen, und wieder jegl. Schuld weit von sich weisen)

Mein Gott!

Das Wahlergebnis steht längst fest! Wer gibt den noch was auf das Geseier dieser Berufskriminellen!

Am 26.9. ist das angesagt, was auch in der ehem. DDR angesagt war:

Zettel falten!

Bruddler
09.09.2021, 13:50
Die haben alle massivst Dreck am Stecken
Und, das wissen sie voneinander und kreuz und quer durch die Einheitsparteien

Für mich immer ein Hochgenuss, wenn so ein "Saubermann" von den Altparteien "hopps" geht.
Sind sie es doch, die mit ihren Fingern immer so gerne auf die AfD zeigen...


Mein Gott!

Das Wahlergebnis steht längst fest! Wer gibt den noch was auf das Geseier dieser Berufskriminellen!

Am 26.9. ist das angesagt, was auch in der ehem. DDR angesagt war:

Zettel falten!

Wir werden uns wohl entweder mit Scholz, oder mit Laschet als Buka abfinden müssen.

Doppelstern
09.09.2021, 13:51
Die haben alle massivst Dreck am Stecken
Und, das wissen sie voneinander und kreuz und quer durch die Einheitsparteien


Klar haben die alle stinkende Finger weil die alle gerne am Ar...sch rumpopeln. Aber 2 Wochen vor der Wahl eine Hausdurchsuchung zu veranlassen ist verabscheuungswürdig.

Buella
09.09.2021, 13:51
Bin gespannt, wie sich Scholz in den kommenden Politik-Fragerunden da wieder herauswinden wird...(Augen zukneifen, und verschlagen grinsen, und wieder jegl. Schuld weit von sich weisen)

Gedächnisverlust, was sonst

Eloy
09.09.2021, 13:55
Für mich immer ein Hochgenuss, wenn so ein "Saubermann" von den Altparteien "hopps" geht.
Sind sie es doch, die mit ihren Fingern immer so gerne auf die AfD zeigen...



Wir werden uns wohl entweder mit Scholz, oder mit Laschet als Buka abfinden müssen.

Deine AFD kannste auch den Hasen geben. Die gehören genau so zum System wie die anderen! Die letzte Hessenwahl hat mir die Augen geöffnet!

Scheinopposition zur Erfassung der Unzufriedenen!

Wie der Rest nur "Ortskräfte" der Besatzer!

Bruddler
09.09.2021, 13:56
Muss er gar nicht, da wird doch gar nicht hart gefragt, oder ?

Dass Annalena bei ihrem Studium und später bei ihrer Stipendium betrogen hat, das dürfte sicher sein, aber es scheint niemanden groß zu interessieren. So wird wohl auch die Aktion verpuffen, die CDU - Schlafschafe aber sagen sich: Siehst du, der Rechtsstaat funktioneirt noch, beim Scholz schauen sie auch genau nach...

Selbst wenn man ihn darauf ansprechen (befragen) würde, er würde nur wieder geschickt ausweichen, und mit einer banalen Klima-Phrase antworten.

Bruddler
09.09.2021, 13:58
Deine AFD kannste auch den Hasen geben. Die gehören genau so zum System wie die anderen! Die letzte Hessenwahl hat mir die Augen geöffnet!

Scheinopposition zur Erfassung der Unzufriedenen!

Wie der Rest nur "Ortskräfte" der Besatzer!

Ich denke, auf Deine Stimme kann die AfD gut und gerne verzichten. :trost:

Buella
09.09.2021, 13:59
Für mich immer ein Hochgenuss, wenn so ein "Saubermann" von den Altparteien "hopps" geht.
Sind sie es doch, die mit ihren Fingern immer so gerne auf die AfD zeigen...



Wir werden uns wohl entweder mit Scholz, oder mit Laschet als Buka abfinden müssen.

Ich bin immer noch überzeugt, daß es die Vollblöde von den grün*innen wird
Die haben sich die Masse der dekadent und degerierten Deutschen wahrlich verdient

Buella
09.09.2021, 14:00
Klar haben die alle stinkende Finger weil die alle gerne am Ar...sch rumpopeln. Aber 2 Wochen vor der Wahl eine Hausdurchsuchung zu veranlassen ist verabscheuungswürdig.

Jetzt kommt wenigstens nochmal Schwung in den Wahl-Betrug

Eloy
09.09.2021, 14:05
Ich denke, auf Deine Stimme kann die AfD gut und gerne verzichten. :trost:

Das Wahlergebnis steht fest! Egal ob man Rot, Grün, Schwarz oder Blau wählt!

Wie schon vorher geschrieben: Zettel falten!

Wo war die AFD bei den ganzen Unregelmäßigkeiten bei der letzten Hessenwahl? Im "amtlichen Endergebnis" ist ein Frankfurter Wahlkreis vertreten, in dem das Wahlergebnis geschätzt wurde!!!!! Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ein wahres Fressen für jede wirkliche Opposition!!! Kein Mucks war von deinen Helden zu hören!

Bruddler
09.09.2021, 14:13
Das Wahlergebnis steht fest! Egal ob man Rot, Grün, Schwarz oder Blau wählt!

Wie schon vorher geschrieben: Zettel falten!

Wo war die AFD bei den ganzen Unregelmäßigkeiten bei der letzten Hessenwahl ? Im "amtlichen Endergebnis" ist ein Frankfurter Wahlkreis vertreten, in dem das Wahlergebnis geschätzt wurde!!!!! Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ein wahres Fressen für jede wirkliche Opposition!!! Kein Mucks war von deinen Helden zu hören!

Was weiß denn ich ? :ich?:

Eloy
09.09.2021, 14:22
Was weiß denn ich ? :ich?:

Dann frag mal deine "Ortsgruppenführer", warum so etwas stillschweigend hingenommen wird!

Bruddler
09.09.2021, 14:28
Dann frag mal deine "Ortsgruppenführer", warum so etwas stillschweigend hingenommen wird!

Ich habe "sie" befragt, und sie alle sind der Meinung, dass man dich nicht allzu ernst nehmen sollte. :trost:

Eloy
09.09.2021, 14:45
Ich habe "sie" befragt, und sie alle sind der Meinung, dass man dich nicht allzu ernst nehmen sollte. :trost:

Welche Ortsgruppe war das? Oder ist der Begriff mal wieder sauer aufgestoßen? Ist aber kein "Nazisprech"! Findet noch vielfach Verwendung!

https://www.google.com/search?channel=trow5&client=firefox-b-d&q=Ortsgruppen

Hay
09.09.2021, 14:48
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html


Die Durchsuchung zeige, dass „Olaf Scholz seinen Geschäftsbereich überhaupt nicht im Griff hat“.

Der Genosse Kanzlerkandidat Scholz, der seinen Geschäftsbereich nicht im Griff hat, will nun also den ganzen Staat in den Griff bekommen. Oh je!

Bruddler
09.09.2021, 14:52
Welche Ortsgruppe war das? Oder ist der Begriff mal wieder sauer aufgestoßen? Ist aber kein "Nazisprech"! Findet noch vielfach Verwendung!

https://www.google.com/search?channel=trow5&client=firefox-b-d&q=Ortsgruppen

Mehrere "Ortskräfte" sind auch eine "Ortsgruppe"...stimmts ?! :trost:

BrüggeGent
09.09.2021, 14:54
Ich denke, auf Deine Stimme kann die AfD gut und gerne verzichten. :trost:

Statt ihn als Wähler zu gewinnen,pöbelst Du ihn an. So läuft guter Wahlkampf.:cool:

Hay
09.09.2021, 14:54
Bislang ist dieser Scholz vollkommen unter dem Radar durchgelaufen. Seine Verstrickung in die Geschäfte der kriminellen Warburg Bank,
die über Jahrzente die SPD in Hamburg geschmiert hat, und denen er Steuern in Höhe von 47 Millionen geschenkt hat, sind bislang im Wahlkampf
überhaupt nicht thematisiert worden. Höchste Zeit also.

Klar, er hat trotz mehrfacher Aufforderungen, die Frist zur Rückzahlung der Millionen verstreiche, diese zugunsten des Bankiers, den er mehrfach traf, obwohl er sich an die Treffen nicht mehr erinnern kann, eben verstreichen lassen. Außerdem hat er seine Grundsteuerreform mithilfe der von ihm bestochenen klammen SPD-Gemeinden, denen er Geld zuleitete und die dann anschließend in der Öffentlichkeit erzählten - ohne namentlich als SPD-Bürgermeister erwähnt zu werden, sie haben nicht vor, die Grundsteuer zu verteuern, in der Presse lanciert. Und was soziale Mieten angeht: Hier betreibt Scholz die Praxis, die Finanzämter anzuweisen, Abschreibungen für Reparaturen etc. auf Mieteinnahmen nur dann zu berücksichtigen, wenn die Vermieter wenigstens eine Vergleichsmiete (ist regelmäßig höher als Mieten nach Mietspiegel und kann auch höher sein als eine ortsübliche Miete) von ihren Mietern verlangen. Auf Kritik wollte Scholz diese Weisung beibehalten, weil ansonsten Verwandte untereinander zu billig vermieten könnten.

Eloy
09.09.2021, 15:04
Mehrere "Ortskräfte" sind auch eine "Ortsgruppe"...stimmts ?! :trost:

Nein!

Das ist eine Gruppe von Ortskräften!

Deren "Führer" gehört der Gruppe nicht an!

Bolle
09.09.2021, 15:06
Oh, da will wohl jemand im letzten Moment den Höhenflug von Scholz und seiner SPD stoppen!!

Esreicht!
09.09.2021, 15:18
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html

Wow, dachte zunächst, die hätten den korrupten Drecksack Scholz wegen Cum Warburg/wirecard an den Eiern und die wahren Deutschlandmacher hätten ihn so kurz vor der Wahl doch noch fallengelassen. In der Tat wäre das ein Sensation gewesen, aber nun doch laaaaaaaaangweeeeeeeilig!


kd

Bolle
09.09.2021, 16:00
Olaf findet das nicht gut!


Razzia der Staatsanwaltschaft

Scholz kritisiert Durchsuchungen im Finanz- und Justizministerium

Olaf Scholz äußerte Kritik an den Razzien im Bundesfinanzministerium und -justizministerium in Berlin. Fragen an die Behörden „hätte man auch schriftlich stellen können“. Eine Spezialeinheit des Zolls soll Verdachtsfälle der Geldwäsche nicht ordnungsgemäß gemeldet haben.
(https://www.welt.de/politik/deutschland/article233688224/Olaf-Scholz-kritisiert-Durchsuchungen-im-Finanz-und-Justizministerium.html#Comments)Bundesfinanzminist er Olaf Scholz hat sich nach den Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Osnabrück verstimmt gezeigt. Die Behörde habe Fragen an das Finanz- und auch das Justizministerium gehabt. „Die hätte man schriftlich stellen können“, sagte der SPD-Kanzlerkandidat am Donnerstag in Potsdam. Das könne jeder selbst bewerten. Das Personal der Anti-Geldwäsche-Einheit FIU sei bereits deutlich aufgestockt worden und werde weiter ausgeweitet.
Bei Ermittlungen gegen die Geldwäsche-Zentralstelle des Zolls (FIU) ließ die Staatsanwaltschaft Osnabrück das Bundesfinanzministerium und -justizministerium in Berlin durchsuchen. Dabei wurden zweieinhalb Wochen vor der Bundestagswahl (https://www.welt.de/themen/bundestagswahl/) am 26. September auch Unterlagen beschlagnahmt, wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Beteiligt waren Beamte der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück und der Staatsanwaltschaft. Über die Durchsuchung hatte zuerst das Magazin „Der Spiegel“ (https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesfinanzministerium-razzia-wegen-mutmasslicher-strafvereitelung-von-zoll-spezialeinheit-a-25c8ba14-0219-4926-b4ea-f442dc3d274c) berichtet.

Verdacht auf Strafvereitelung im Amt

Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren, das seit Februar 2020 läuft. Es richtet sich gegen namentlich nicht benannte Verantwortliche der Financial Intelligence Unit (FIU), einer Spezialeinheit des Zolls gegen Geldwäsche (https://www.welt.de/themen/geldwaesche/). Es besteht der Verdacht auf Strafvereitelung im Amt. Die FIU soll Geldwäscheverdachtsmeldungen von Banken „in Millionenhöhe“ nicht ordnungsgemäß an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet haben.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article233688224/Olaf-Scholz-kritisiert-Durchsuchungen-im-Finanz-und-Justizministerium.html

SprecherZwo
09.09.2021, 16:14
Oh, da will wohl jemand im letzten Moment den Höhenflug von Scholz und seiner SPD stoppen!!
CDU-Staatsanwälte aus Osnabrück.

Bolle
09.09.2021, 16:21
CDU-Staatsanwälte aus Osnabrück.

Wer hätte das gedacht!:D

Wolfger von Leginfeld
09.09.2021, 16:26
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html

Da kommt nix raus.

Wolfger von Leginfeld
09.09.2021, 16:29
Und v.a. die cum-ex Geschäfte der Investmentbanken, für die das Steuervieh mehrfach aufkommen musste. Steuern die einmal bezahlt wurden, wurden mehrfach erstattet aus dem allgemeinen Steuertopf.

Und das Blödvolk will Scholz als KanzlerIN. :vogel:

Mit Söder wäre das alles nicht passiert. :D 39% der Deutschem würden ihn wählen. Laschet nur 12%.

Scholz der neue gehypte Superstar.

Nationalix
09.09.2021, 16:36
Klar haben die alle stinkende Finger weil die alle gerne am Ar...sch rumpopeln. Aber 2 Wochen vor der Wahl eine Hausdurchsuchung zu veranlassen ist verabscheuungswürdig.

Nein. Das ist genau richtig. Es zeigt auf, dass alle drei BK-Kandidaten Betrüger bzw. Flachpfeifen sind. Auch der derzeit gehypte Scholz.

Merkelraute
09.09.2021, 17:09
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html
Ist ja lustig. Was haben die SPD Minister gemacht ?

Politikqualle
09.09.2021, 17:17
Mit Söder wäre das alles nicht passiert. :D 39% der Deutschem würden ihn wählen. Laschet nur 12%.
Scholz der neue gehypte Superstar.
.
.. wie dumm müssen diese Delegierten dieser Partei sein , den falschen unfähigen Mann als Bundeskanzlerkandidaten zu wählen ..

Merkelraute
09.09.2021, 17:21
Olaf findet das nicht gut!



https://www.welt.de/politik/deutschland/article233688224/Olaf-Scholz-kritisiert-Durchsuchungen-im-Finanz-und-Justizministerium.html
Letztes Jahr im Juli gab es auch schon eine Razzia dort. Hört sich fast genau so an:

Trotzdem gibt es immer wieder Rückschläge. Mitte Juli ließen Staatsanwälte Büros der FIU durchsuchen (https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/christof-schulte-der-oberste-geldwaesche-bekaempfer-geraet-unter-druck/26007228.html). Der Vorwurf: Mitarbeiter hätten Verdachtsmeldungen nicht vorschriftsmäßig an Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet. Ein äußert ungewöhnlicher Vorgang.

Cybeth
09.09.2021, 17:21
.
.. wie dumm müssen diese Delegierten dieser Partei sein , den falschen unfähigen Mann als Bundeskanzlerkandidaten zu wählen ..Merkel wollte das so, weil Armina genau die Politik macht, die Merkel gefällt und sie kann im Hintergrund schön weiter die Strippen ziehen

Filofax
09.09.2021, 17:35
Letztes Jahr im Juli gab es auch schon eine Razzia dort. Hört sich fast genau so an:

siehe hier:


Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren, das seit Februar 2020 läuft. Es richtet sich gegen namentlich nicht benannte Verantwortliche der Financial Intelligence Unit (FIU), einer Spezialeinheit des Zolls gegen Geldwäsche. Es besteht der Verdacht auf Strafvereitelung im Amt. Die FIU soll Geldwäscheverdachtsmeldungen von Banken „in Millionenhöhe“ nicht ordnungsgemäß an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet haben.

Wer sich selber schon so eine beknackten Namen gibt (soll wohl "cool" klingen wein denglisch...) der gehört alleine deswegen schon jeden Tag durchsucht...

Flüchtling
09.09.2021, 17:43
.
.. wie dumm müssen diese Delegierten dieser Partei sein , den falschen unfähigen Mann als Bundeskanzlerkandidaten zu wählen ..

:hzu:Aber die Bürger wollen ihn doch auch! WEGEN ihm setzt die SPD zum Spurt auf die Absolute Mehrheit an.^^

ABAS
09.09.2021, 17:43
Bislang ist dieser Scholz vollkommen unter dem Radar durchgelaufen. Seine Verstrickung in die Geschäfte der kriminellen Warburg Bank,
die über Jahrzente die SPD in Hamburg geschmiert hat, und denen er Steuern in Höhe von 47 Millionen geschenkt hat, sind bislang im Wahlkampf
überhaupt nicht thematisiert worden. Höchste Zeit also.

Na und! Kooperative Verbindung mit der " Nasenbande " der international agierenden
Hochfinanz geht fuer Deutsche Bundeskanzler als Grundvoraussetzung durch.
Angela Merkel und Josef Ackermann von der Deutsch Bank waren ja auch allerbeste
Freunde.

Die versuchte Anpisserei von Olaf Scholz zerplatzt daher wie eine bunte Seifenblase.
Ich sehe nur noch eine Moeglichkeit das Olaf Scholz nicht zukuenftiger Bundeskanzler
in einer Koalitation aus CDU/CSU, FDP und SPD wird. Die Eintrittswahrscheinlich ist
allerdings sehr gering.

Das waere wenn Angela Merkel sich noch ihre Entscheidung ueberlegte und 1 Woche
vor der Bundestagswahl angekuendigte sich zum Wohle des Deutschen Volk fuer eine
weitere Legislaturperiode als Deutschen Bundeskanzlerin zur Wahl zu stellen. Allein
die Ankuendigung fuehrte dazu das die CDU/CSU von derzeit grottenschlechten 18 %
um 10 % Punkte in der Wahlumfragen stiege und eine Wahlergebnis von ca. 26-28 %
der Waehlerstimmen erzielte.

Politikqualle
09.09.2021, 17:46
Aber die Bürger wollen ihn doch auch! WEGEN ihm setzt die SPD zum Spurt auf die Absolute Mehrheit an.^^ .. und der dumme Michel fällt wieder darauf rein , wie war das noch mit Schulz "ich bin einer von euch" zu den Arbeitern die entlassen werden sollten ... jetzt wählen sie ihre Peiniger wieder ..
..:hzu:

Merkelraute
09.09.2021, 17:53
siehe hier:



Wer sich selber schon so eine beknackten Namen gibt (soll wohl "cool" klingen wein denglisch...) der gehört alleine deswegen schon jeden Tag durchsucht...
Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Behörde hier die ganzen Konten rechter Aktivisten aus fadenscheinigen Gründen kündigen lässt.

ABAS
09.09.2021, 17:58
siehe hier:



Wer sich selber schon so eine beknackten Namen gibt (soll wohl "cool" klingen wein denglisch...) der gehört alleine deswegen schon jeden Tag durchsucht...

Die Bezeichnung Financial Intelligence Unit (FIU) fuer eine Behoerde ist genauso
ein Widerspruch in sich selbst wie die Bezeichnung Central Intelligence Agency. (CIA) :haha:

Leberecht
09.09.2021, 18:14
... Das dies von der CDU beauftragt wurde 2 wochen vor der Wahl, ist doch sehr wahrscheinlich. ... Das da etwas von haften bleibt ist wohl mit zu rechnen.

... und ob. Schließlich gehört die CDU der Regierung und somit zur Obrigkeit. Ihr glaubt und vertraut das deutsche Volk.

Merkelraute
09.09.2021, 18:37
Die Bezeichnung Financial Intelligence Unit (FIU) fuer eine Behoerde ist genauso
ein Widerspruch in sich selbst wie die Bezeichnung Central Intelligence Agency. (CIA) :haha:
Da darfst Du nur arbeiten, wenn Du den gleichen IQ wie Scholz hast.

Doppelstern
09.09.2021, 18:43
Nein. Das ist genau richtig. Es zeigt auf, dass alle drei BK-Kandidaten Betrüger bzw. Flachpfeifen sind. Auch der derzeit gehypte Scholz.

Die hätten aber auch noch 2 Wochen warten können. Die Erkenntnisse liegen doch schon seit Jahren auf dem Tisch. Mit dieser Aktion können die dem Scholz* die Kanzlerschaft verbauen. Ergo = Diese Aktion wurde von der CDU veranlasst.



* Ich bin keiner, der die SPD wählt.

MANFREDM
09.09.2021, 19:11
Ohh, jetzt schlägt aber die CDU nur noch wild um sich. Das dies von der CDU beauftragt wurde 2 wochen vor der Wahl, ist doch sehr wahrscheinlich. Die CDU weiß sich wohl nicht mehr anders zu wehren, die Wahl-Prognosen zu kippen. Dann wird eben Gülle über die anderen (Scholz) gekippt.

Das da etwas von haften bleibt ist wohl mit zu rechnen.

Nö, ist zu hoffen!

Esreicht!
09.09.2021, 19:16
Die hätten aber auch noch 2 Wochen warten können. Die Erkenntnisse liegen doch schon seit Jahren auf dem Tisch. Mit dieser Aktion können die dem Scholz* die Kanzlerschaft verbauen. Ergo = Diese Aktion wurde von der CDU veranlasst.



* Ich bin keiner, der die SPD wählt.

Es liegen auch schon die Erkenntnisse auf dem Tisch, daß der korrupte Scholz in wirecard und cum Warburg Bank -Giga-Betrug verstrickt ist. Dennoch wurde er von den wahren Deutschlandmachern zum Kanzler nominiert. Wie sonst konnte der schweigsame,fade Scholz über Nacht an der CDU vorbeiziehen? Die Medien haben die CDU längst runter-und Scholz raufgeschrieben. Und daran wird auch die CDU-Staatsanwaltschaft Osnabrück nichts ändern.

Und Scholz kann es sich sogar leisten, seine freche, korrupte Fresse gegen die Durchsuchung aufzureißen, weil er fest und geschützt im Sattel sitzt!


Bundesregierung verweigert Veröffentlichung von Wirecard-Dokumenten
dts Nachrichtenagentur — 27. August 2021, 13.16 Uhr — Zuletzt aktualisiert: 27. August 2021, 13.16 Uhr
90 0 1

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Bundesregierung verweigert dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Wirecard-Affäre interne Mails und Dokumente im Abschlussbericht zu veröffentlichen. Dazu zählt unter anderem Schriftverkehr der mittlerweile entlassenen Vizechefin der Bankenaufsicht Bafin zum umstrittenen Leerverkaufsverbot von Wirecard-Aktien, berichtet der „Spiegel“.

Auch eine Vorlage für Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zu dem Thema will sein Ministerium nicht weitergeben. Das Bundeswirtschaftsministerium wiederum weigert sich, Unterlagen zur Kreditvergabe der Kfw-Tochter Ipex-Bank freizugeben. Das Auswärtige Amt will E-Mails nicht veröffentlicht sehen, die die Kommunikation über Wirecards geplanten Markteintritt in China betreffen. Viele der Dokumente sind im Ausschuss oder in den Medien bereits zitiert. …..
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/bundesregierung-verweigert-veroeffentlichung-von-wirecard-dokumenten-69934.html



Ein Kanzler mit Kellerleichen ist für die wahren Deutschlandmacher ideal, denn sollte er aus dem Ruder laufen, aber dann....


kd

ABAS
09.09.2021, 19:28
Es liegen auch schon die Erkenntnisse auf dem Tisch, daß der korrupte Scholz in wirecard und cum Warburg Bank -Giga-Betrug verstrickt ist. Dennoch wurde er von den wahren Deutschlandmachern zum Kanzler nominiert. Wie sonst konnte der schweigsame,fade Scholz über Nacht an der CDU vorbeiziehen? Die Medien haben die CDU längst runter-und Scholz raufgeschrieben. Und daran wird auch die CDU-Staatsanwaltschaft Osnabrück nichts ändern.

Und Scholz kann es sich sogar leisten, seine freche, korrupte Fresse gegen die Durchsuchung aufzureißen, weil er fest und geschützt im Sattel sitzt!



Ein Kanzler mit Kellerleichen ist für die wahren Deutschlandmacher ideal, denn sollte er aus dem Ruder laufen, aber dann....


kd


Es geht um das Amt des Deutschen Bundeskanzlers. Dafuer passt Olaf Scholz.
Armin Laschet taugte nur als Nachfolger des Dalai Lama oder Mutter Teresa.

mick31
09.09.2021, 19:28
Bin gespannt wie Merkel und das linksgrüne Zwangsgebühren TV das noch weglügen will???

Leberecht
09.09.2021, 19:30
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ermittlungen-gegen-bundesfinanz-und-bundesjustizministerium-17528551.html

In der deutschen Regierung wird zunehmend Panik sichtbar. Wunder? Nein, Logik.

MANFREDM
09.09.2021, 19:33
Es geht um das Amt des Deutschen Bundeskanzlers. Dafuer passt Olaf Scholz.
Armin Laschet taugte nur als Nachfolger des Dalai Lama oder Mutter Teresa.

Oder als Nachfolger des Panschen Lamas, des Schutzheiligen des Aldi-Weins.

ABAS
09.09.2021, 19:33
In der deutschen Regierung wird zunehmend Panik sichtbar. Wunder? Nein, Logik.

Groesstes Dilemma der " Demokratie " ist das sich die gewaehlten Regierungen alle
4 Jahre aus der Verantwortung stehlen koennen und der unmuendige Dummpoebel
als Waehler das sogar will.

Wenn sich ein kompetenter und verantwortungsfaehiger Volksfuehrer sein Volk waehlt
und als Dikator auf Lebenszeit regiert, faende ich das viel besser. Der gemeine Poebel
sollte ueberhaupt nicht waehlen duerfen.

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 07:32
.
.. wie dumm müssen diese Delegierten dieser Partei sein , den falschen unfähigen Mann als Bundeskanzlerkandidaten zu wählen ..

SPD, Grüne sind heute größtenteils Migrantenparteien. Bei fast 30 Millionen mit Migrationshintergrund ein ungeheurer wachsender Wähler-Pool. War schon unter der SPD-Regierung Schröder so nur ist es jetzt noch offensichtlicher. Diese Parteien sind auch stolz auf diese Tatsache.

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 07:34
Bin gespannt wie Merkel und das linksgrüne Zwangsgebühren TV das noch weglügen will???

In den USA hat man bewiesen, dass wenn Medien darüber nicht berichten es auch nicht existiert und man grandios gewinnen kann.

SprecherZwo
10.09.2021, 07:42
SPD, Grüne sind heute größtenteils Migrantenparteien. Bei fast 30 Millionen mit Migrationshintergrund ein ungeheurer wachsender Wähler-Pool. War schon unter der SPD-Regierung Schröder so nur ist es jetzt noch offensichtlicher. Diese Parteien sind auch stolz auf diese Tatsache.
Die Grünen dürften die Partei mit der mit Abstand biodeutschesten Wählerschaft sein. Migranten haben für deren Flausen eher wenig übrig.

Dr Mittendrin
10.09.2021, 07:44
Die Grünen dürften die Partei mit der mit Abstand biodeutschesten Wählerschaft sein. Migranten haben für deren Flausen eher wenig übrig.

Beide Anteile sind hoch. Besonders aus den Hochschulen kommt Hirnwäsche für Deutsche raus.

SprecherZwo
10.09.2021, 07:45
Beide Anteile sind hoch. Besonders aus den Hochschulen kommt Hirnwäsche für Deutsche raus.
Ali und Hakan wollen sich doch nicht von den Grünen ihren krass tiefergelegten BMW wegnehmen lassen.

Dr Mittendrin
10.09.2021, 07:46
Groesstes Dilemma der " Demokratie " ist das sich die gewaehlten Regierungen alle
4 Jahre aus der Verantwortung stehlen koennen und der unmuendige Dummpoebel
als Waehler das sogar will.

Wenn sich ein kompetenter und verantwortungsfaehiger Volksfuehrer sein Volk waehlt
und als Dikator auf Lebenszeit regiert, faende ich das viel besser. Der gemeine Poebel
sollte ueberhaupt nicht waehlen duerfen.



Ob Demokratie oder nicht ist sekundär. Den Vasallenstatus zu beseitigen ist wichtig, den hat z B China und Russland nicht.

LOL
10.09.2021, 07:46
Die Grünen dürften die Partei mit der mit Abstand biodeutschesten Wählerschaft sein. Migranten haben für deren Flausen eher wenig übrig.So ist es. Grüne sind meist Gutverdiener im mittleren bis hohen Angestellten-, oder Beamtenstatus.

SprecherZwo
10.09.2021, 07:49
So ist es. Grüne sind meist Gutverdiener im mittleren bis hohen Angestellten-, oder Beamtenstatus.

Passend dazu:


Deutschlands Beamte wollen die Grünen wählen
32 Prozent der Beamten würden laut einer repräsentativen Umfrage aktuell die Grünen wählen. Alle anderen Parteien kommen auf geringere Zustimmung. Der Chef des Beamtenbunds ist überrascht – gerade wegen eines für Staatsdiener delikaten Punkts aus dem Wahlprogramm der Partei.


https://www.welt.de/wirtschaft/plus233636441/Gruene-Kanzlerin-alles-auf-Klimaschutz-wovon-Deutschlands-Beamte-traeumen.html

Dr Mittendrin
10.09.2021, 07:49
Ali und Hakan wollen sich doch nicht von den Grünen ihren krass tiefergelegten BMW wegnehmen lassen.

Die haben in der Hinsicht zu wenig Ahnung, auch nicht vom Homo und Genderkult. Die wissen, daß Grüne sehr islam- und ausländerfreundlich sind.

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 07:50
Ali und Hakan wollen sich doch nicht von den Grünen ihren krass tiefergelegten BMW wegnehmen lassen.

Und trotzdem sind Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund eine nicht unbedeutende Wählerschaft dieser Partei. Das zeigen Statistiken klar. Die Sozis haben aber zugegebenermaßen noch viel mehr davon.

Dr Mittendrin
10.09.2021, 07:52
Passend dazu:


https://www.welt.de/wirtschaft/plus233636441/Gruene-Kanzlerin-alles-auf-Klimaschutz-wovon-Deutschlands-Beamte-traeumen.html

Logisch sind es überproportional Beamte, weil die durch ihren Blödsinn nicht um jobs bangen müssen.
Das Beamtentum gehört radikal gestutzt und zu Eigenrisiko getrimmt. Das ist in USA so.

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 08:00
Die haben in der Hinsicht zu wenig Ahnung, auch nicht vom Homo und Genderkult. Die wissen, daß Grüne sehr islam- und ausländerfreundlich sind.

Die Merkel hat ja erkannt, dass die Zukunft BRD-Deutschlands nicht die Deutschen sind, sondern das neue Volk. Eine Visionärin.

Doppelstern
10.09.2021, 08:01
Es liegen auch schon die Erkenntnisse auf dem Tisch, daß der korrupte Scholz in wirecard und cum Warburg Bank -Giga-Betrug verstrickt ist. Dennoch wurde er von den wahren Deutschlandmachern zum Kanzler nominiert. Wie sonst konnte der schweigsame,fade Scholz über Nacht an der CDU vorbeiziehen? Die Medien haben die CDU längst runter-und Scholz raufgeschrieben. Und daran wird auch die CDU-Staatsanwaltschaft Osnabrück nichts ändern.

Und Scholz kann es sich sogar leisten, seine freche, korrupte Fresse gegen die Durchsuchung aufzureißen, weil er fest und geschützt im Sattel sitzt!



Ein Kanzler mit Kellerleichen ist für die wahren Deutschlandmacher ideal, denn sollte er aus dem Ruder laufen, aber dann....


kd


Ich bin natürlich auch dafür, daß die Wirtschaftsskandale aufgearbeitet werden. Aber 2 Wochen vor der Kanzlerwahl damit anzufangen, obwohl alles schon seit Jahren auf dem Tisch liegt, hat ein Geschmäckle. Das es die CDU über Hintermänner veranlasst haben wird, liegt auf der Hand, genauso wie sie die AFD mit dem Verfassungsschutz mundtot machen wollten. Die CDU hat genauso viele Leichen im Keller wie die SPD. Beide Parteien sind nicht würdig einen Kanzler zu stellen. Die Grünen aber ebenso wenig. Dann sind wir aber jetzt in einer Pattsituation. Wer sollte es also machen ? Natürlich die AFD, die einzig wahre Opposition !:cool:

Wolfger von Leginfeld
10.09.2021, 08:06
Oh, da will wohl jemand im letzten Moment den Höhenflug von Scholz und seiner SPD stoppen!!

Darum könnte das sogar Scholz sogar noch helfen.

navy
10.09.2021, 10:57
Ich bin natürlich auch dafür, daß die Wirtschaftsskandale aufgearbeitet werden. .............. .................:

Wirst Du nie erleben, siehe Visa Skandal! Bei dieser Justiz, erkennt jeder, das es ein State Caputure ist, wo Verbrecher den Staat uebernehmen, und nur von Vertuschung leben mit viel PR

Doppelstern
10.09.2021, 12:30
Wirst Du nie erleben, siehe Visa Skandal! Bei dieser Justiz, erkennt jeder, das es ein State Caputure ist, wo Verbrecher den Staat uebernehmen, und nur von Vertuschung leben mit viel PR


Du meinst wahrscheinlich den "wire card" Skandal oder hat es mit Visa auch einen Skandal gegeben ?


Die großen Skandale werden wohl nie aufgeklärt werden, weil die Staatsanwaltschaft erkennen muß, daß einfach zu viele Prominente, wie Politiker, Wirtschaftsmagnate darin verstrickt sind. Da gibt es dann endlose Gerichtsverfahren, die durch sämtliche Instanzen durchgepeitscht werden.

Politikqualle
10.09.2021, 12:32
Wirst Du nie erleben, siehe Visa Skandal! .. wenn du hier schon was schreibst , dann bitte konzentriere dich auch , ansonsten nimmt man dich nicht für voll .. einen VISA-Skandal kenne ich nicht , die Fakten bitte !!! :crazy:

navy
11.09.2021, 09:00
.. wenn du hier schon was schreibst , dann bitte konzentriere dich auch , ansonsten nimmt man dich nicht für voll .. einen VISA-Skandal kenne ich nicht , die Fakten bitte !!! :crazy:

Du bist Brunz Dumm, das ist das Problem, sogar einen Bundestags Visa Ausschuss gab es. So bloed ist nicht einmal ein Tier. Ein Mega Skandal und auch International

https://media0.faz.net/ppmedia/video/3396092219/1.216676/default-retina/menschenhandel-minister.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re

unendliche Fakten gigt es, sogar die Spiegel berichtete, das TV

https://www.spiegel.de/thema/visa_affaere/


faz

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/visa-affaere-glueckwunsch-du-kannst-nach-deutschland-1208351.html


Du meinst wahrscheinlich den "wire card" Skandal oder hat es mit Visa auch einen Skandal gegeben ? Scholz ist nur ein korrupter Hans Wurst


Die großen Skandale werden wohl nie aufgeklärt werden, weil die Staatsanwaltschaft erkennen muß, daß einfach zu viele Prominente, wie Politiker, Wirtschaftsmagnate darin verstrickt sind. Da gibt es dann endlose Gerichtsverfahren, die durch sämtliche Instanzen durchgepeitscht werden.

Aufklaerung wird verhindert, seit 20 Jahren

Überschätzter SPD-Kandidat
Ein Weiter-so mit Scholz ist der falsche Weg für Deutschland
DER SPIEGEL-Leitartikel von Martin Knobbe•

Olaf Scholz erweist sich im Wahlkampf zwar als perfekter Stratege, doch seine Beständigkeit wirkt wie Baldrian. Ein guter Kanzler wäre er nicht. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-olaf-scholz-spd-waere-kein-guter-kanzler-fuer-deutschland-kommentar-a-37565dcb-ff9e-4837-8097-83047ea6c167

ich58
11.09.2021, 09:05
Wünsche mir eine Erstürmung des Finanzamtes mit Schusswaffeneisatz.

Doppelstern
11.09.2021, 10:15
Aufklaerung wird verhindert, seit 20 Jahren

Überschätzter SPD-Kandidat
Ein Weiter-so mit Scholz ist der falsche Weg für Deutschland
DER SPIEGEL-Leitartikel von Martin Knobbe•

Olaf Scholz erweist sich im Wahlkampf zwar als perfekter Stratege, doch seine Beständigkeit wirkt wie Baldrian. Ein guter Kanzler wäre er nicht. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-olaf-scholz-spd-waere-kein-guter-kanzler-fuer-deutschland-kommentar-a-37565dcb-ff9e-4837-8097-83047ea6c167


***Beitrag gekürzt***



Du meinst wahrscheinlich den "wire card" Skandal oder hat es mit Visa auch einen Skandal gegeben ? Scholz ist nur ein korrupter Hans Wurst


Die großen Skandale werden wohl nie aufgeklärt werden, weil die Staatsanwaltschaft erkennen muß, daß einfach zu viele Prominente, wie Politiker, Wirtschaftsmagnate darin verstrickt sind. Da gibt es dann endlose Gerichtsverfahren, die durch sämtliche Instanzen durchgepeitscht werden.


Ist das in Rot gesetzte nur da aus Versehen reingerutscht oder ist es Absicht ? Den Satz habe ich nämlich nicht geschrieben.

Politikqualle
11.09.2021, 10:23
Du bist Brunz Dumm, das ist das Problem, sogar einen Bundestags Visa Ausschuss gab es. So bloed ist nicht einmal ein Tier. Ein Mega Skandal und auch International
.. du bist ein obergradiger Vollidiot , das Thema hier ist : Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat am Donnerstag das Bundesfinanzministerium besucht.
.. und keine Asbach uralte Vergangenheit von unserem Aussenminister ..

Merkelraute
11.09.2021, 10:25
.. wenn du hier schon was schreibst , dann bitte konzentriere dich auch , ansonsten nimmt man dich nicht für voll .. einen VISA-Skandal kenne ich nicht , die Fakten bitte !!! :crazy:
War klar, daß Du Dummerchen den Visa-Skandal nicht kennst und hier große Töne spuckst.:haha:

Politikqualle
11.09.2021, 10:27
War klar, daß Du Dummerchen den Visa-Skandal nicht kennst und hier große Töne spuckst.
. du bist ein obergradiger Vollidiot :haha:, das Thema hier ist : Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat am Donnerstag das Bundesfinanzministerium besucht.
.. und keine Asbach uralte Vergangenheit von unserem Aussenminister .. hier ist das Thema : Fischer verliert Rückhalt in der Bevölkerung (politikforen.net) (https://www.politikforen.net/showthread.php?9319-Fischer-verliert-R%C3%BCckhalt-in-der-Bev%C3%B6lkerung&highlight=Visa+Fischer+aussenminister)
.. und dafür einen . zur Strafe ..

Merkelraute
11.09.2021, 10:31
Wünsche mir eine Erstürmung des Finanzamtes mit Schusswaffeneisatz.
Ja, das wäre was. Und dann die Verantwortlichen Scholz und Merkel in Ketten abführen.

Buella
12.09.2021, 06:45
und das für der Krönung zum per Umfragen deklarierten strahlenden Wahlsieger?


Cum-Ex-Steuerskandal
Scholz lässt Akten sperren, die ihm gefährlich werden können (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/cum-ex-steuerskandal-scholz-laesst-akten-sperren-die-ihm-gefaehrlich-werden-koennen/27599046.html)
von Christian Ramthun
10. September 2021

...

Der Finanzausschuss möchte das Protokoll einer Befragung von Scholz veröffentlichen. Doch sein Ministerium will eine Freigabe der Verschlusssache erst einmal gründlich prüfen.

...

Erst abstreiten, dann Erinnerungslücken deklamieren. Olaf Scholz gibt dieser politischen Disziplin, wie man am besten mit Skandalen umgeht, noch einen weiteren Dreh: Das, was man letztlich doch sagen muss, hinter verschlossenen Türen tun und anschließend das Protokoll zur geheimen Verschlusssache erklären lassen.

So ist es dem Bundesfinanzminister bisher gelungen, durch die Cum-Ex-Affäre um die Warburg-Bank zu lavieren. Dabei geht es um die Frage, ob Scholz in seiner Zeit als Erster Bürgermeister in Hamburg womöglich Einfluss darauf genommen hat, dass das dortige Finanzamt 2016 Steuerrückforderungen von 47 Millionen Euro verjähren ließ. Nun droht Scholz aber doch noch Ungemach. Die meisten Mitglieder des Bundestags-Finanzausschusses wollen nämlich eine Veröffentlichung des Protokolls einer Befragung von Olaf Scholz zum Cum-Ex-Skandal vom 1. Juli 2020 erreichen.

Auslöser des Vorstoßes war eine Meldung der WirtschaftsWoche, die Entscheidung zur Geheimhaltung sei laut Bundesfinanzministerium Sache des Parlaments. Tatsächlich hatte das Ministerium auf Anfrage der WirtschaftsWoche mitgeteilt: „Die Entscheidung zur Durchführung einer geheimen Sitzung des Bundestagsfinanzausschusses obliegt dem Deutschen Bundestag, dies gilt auch für den Umgang mit durch den Bundestag eingestuften Unterlagen.“ Das wiederum überraschte verschiedene Mitglieder des Finanzausschusses über Fraktionsgrenzen hinweg von Lisa Paus (Grüne) über Fabio De Masi (Linke) bis zur Ausschussvorsitzenden Katja Hessel (FDP) selbst. Seither bemühen sich die meisten Ausschussmitglieder darum, das Scholz-Protokoll entstufen zu lassen, so der Fachausdruck.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/cum-ex-steuerskandal-scholz-laesst-akten-sperren-die-ihm-gefaehrlich-werden-koennen/27599046.html

marion
12.09.2021, 07:02
Ja, das wäre was. Und dann die Verantwortlichen Scholz und Merkel in Ketten abführen.

und sofort im Anschluss das Bukarester Model durchziehen , am besten im größten Stadion des Landes mit Live Übertragung auf alle Sender incl. sofortiger Vollstreckung des Urteils nach Verkündigung


und das für der Krönung zum per Umfragen deklarierten strahlenden Wahlsieger?

warum die AfD das nicht richtig ausschlachtet versteh ich nicht

navy
13.09.2021, 09:08
War klar, daß Du Dummerchen den Visa-Skandal nicht kennst und hier große Töne spuckst.:haha:

Forum live, weil auch die Duemmsten sich auftoben duerfen, dann rasten die aus. Damit kann man leben

goldi
16.01.2022, 13:16
Bislang ist dieser Scholz vollkommen unter dem Radar durchgelaufen. Seine Verstrickung in die Geschäfte der kriminellen Warburg Bank,
die über Jahrzente die SPD in Hamburg geschmiert hat, und denen er Steuern in Höhe von 47 Millionen geschenkt hat, sind bislang im Wahlkampf
überhaupt nicht thematisiert worden. Höchste Zeit also.
Hier der neueste Stand
Dammbruch bei Cum-Ex-Ermittlungen - „Wir haben einen Kanzler, der ein Lügner ist“

INTERVIEW MIT OLIVER SCHRÖM am 15. Januar 2022

Überraschung im Cum-Ex-Prozess: Ein Ex-Banker der Hamburger Warburg-Bank hat ein Geständnis abgelegt. Der Investigativ-Journalist Oliver Schröm spricht von einem Dammbruch. Im Interview erklärt er, wie es nun für Ex-Warburg-Chef Christian Olearius, Bundeskanzler Olaf Scholz und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher weitergeht – und wie ein bis in die Justiz reichender SPD-Filz in Hamburg die verwickelten Politiker schützt.

...

https://www.cicero.de/innenpolitik/dammbruch-bei-cum-ex-ermittlungen-olaf-scholz-peter-tschentscher-spd-hamburg-steuerbetrug-warburg

archiv (ganzer Artikel)

https://archive.fo/QnM7T#selection-127.7-151.437

Merkelraute
16.01.2022, 17:09
Hier der neueste Stand
Dammbruch bei Cum-Ex-Ermittlungen - „Wir haben einen Kanzler, der ein Lügner ist“

INTERVIEW MIT OLIVER SCHRÖM am 15. Januar 2022

Überraschung im Cum-Ex-Prozess: Ein Ex-Banker der Hamburger Warburg-Bank hat ein Geständnis abgelegt. Der Investigativ-Journalist Oliver Schröm spricht von einem Dammbruch. Im Interview erklärt er, wie es nun für Ex-Warburg-Chef Christian Olearius, Bundeskanzler Olaf Scholz und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher weitergeht – und wie ein bis in die Justiz reichender SPD-Filz in Hamburg die verwickelten Politiker schützt.

...

https://www.cicero.de/innenpolitik/dammbruch-bei-cum-ex-ermittlungen-olaf-scholz-peter-tschentscher-spd-hamburg-steuerbetrug-warburg

archiv (ganzer Artikel)

https://archive.fo/QnM7T#selection-127.7-151.437


Die SPD kontrolliert die Richter und die Staatsanwälte in Hamburg. Da wird gar nichts passieren. Im übrigen kannst Du dir als Bundeskanzler alles erlauben. Der sperrt ja inzwischen auch nach Belieben oppositionelle Abgeordnete aus dem Bundestag aus, um seine Politik durchzusetzen.

Hay
16.01.2022, 18:01
Die SPD kontrolliert die Richter und die Staatsanwälte in Hamburg. Da wird gar nichts passieren. Im übrigen kannst Du dir als Bundeskanzler alles erlauben. Der sperrt ja inzwischen auch nach Belieben oppositionelle Abgeordnete aus dem Bundestag aus, um seine Politik durchzusetzen.

Wie macht er das?

Swesda
16.01.2022, 18:41
Ja, das wäre was. Und dann die Verantwortlichen Scholz und Merkel in Ketten abführen.
Vorher aber noch von user @Pixelschubser standrechtlich erschießen lassen. Davon träumt er am helllichten Tag.

Swesda
16.01.2022, 18:41
Die SPD kontrolliert die Richter und die Staatsanwälte in Hamburg. Da wird gar nichts passieren. Im übrigen kannst Du dir als Bundeskanzler alles erlauben. Der sperrt ja inzwischen auch nach Belieben oppositionelle Abgeordnete aus dem Bundestag aus, um seine Politik durchzusetzen.
Hoi, das wusste ich nicht. Wie schafft er das?

navy
16.01.2022, 18:57
Hier der neueste Stand
Dammbruch bei Cum-Ex-Ermittlungen - „Wir haben einen Kanzler, der ein Lügner ist“

INTERVIEW MIT OLIVER SCHRÖM am 15. Januar 2022

Überraschung im Cum-Ex-Prozess: Ein Ex-Banker der Hamburger Warburg-Bank hat ein Geständnis abgelegt. Der Investigativ-Journalist Oliver Schröm spricht von einem Dammbruch. Im Interview erklärt er, wie es nun für Ex-Warburg-Chef Christian Olearius, Bundeskanzler Olaf Scholz und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher weitergeht – und wie ein bis in die Justiz reichender SPD-Filz in Hamburg die verwickelten Politiker schützt.

...

https://www.cicero.de/innenpolitik/dammbruch-bei-cum-ex-ermittlungen-olaf-scholz-peter-tschentscher-spd-hamburg-steuerbetrug-warburg

archiv (ganzer Artikel)

https://archive.fo/QnM7T#selection-127.7-151.437


Guter Artikel, auch in Panorama im TV. Auto Spezial

https://www.christoph-links-verlag.de/cover/normal/9783962891237.jpg

Oliver Schröm
Die Cum-Ex-Files
Der Raubzug der Banker, Anwälte und Superreichen - und wie ich ihnen auf die Spur kam
Erschienen: Februar 2022
Auflage: 3.
Erstveröffentlichung: Oktober 2021
Ausstattung: Broschur
Format: 13,5 x 21,0 cm
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-96289-123-7
Reihe / Kategorie: Politik/Zeitgeschichte
Es ist der größte Steuerraub der Geschichte: Über Jahre ließen sich Banken und reiche Anleger mithilfe skrupelloser Anwälte Steuern vom Finanzamt erstatten, die sie nie gezahlt hatten. Mit anderen Worten: Sie stahlen unser aller Geld. Allein in Deutschland beläuft sich der Steuerschaden durch Cum-Ex und ähnliche Betrügereien auf circa 36 Milliarden Euro, in elf europäischen Staaten und den USA sind es insgesamt etwa 150 Milliarden Euro.
Oliver Schröm deckte die schmutzigen Investments von Finanzjongleuren wie Carsten Maschmeyer auf, enthüllte Olaf Scholz Verstrickung in die Cum-Ex-Affäre von Deutschlands größter Privatbank, und er rief die internationale Investigativkooperation »CumEx-Files« ins Leben. Hier erzählt er exklusiv von seinen oft abenteuerlichen Recherchen, bei denen er selbst zum Gejagten wurde. Ein Wirtschaftskrimi und ein Sittengemälde zugleich.
Pressestimmen
Die »Cum-Ex-Files« lesen sich (...) wie das Drehbuch eines Thrillers, nicht wie ein Sachbuch.
Marcus Jung, Frankfurter Allgemeine Zeitung
https://www.christoph-links-verlag.de/index.cfm?view=3&titel_nr=9123


und Johannes Kahrs, der zurück trat war auch beteiligt

https://www.cicero.de/innenpolitik/olaf-scholz-und-der-cum-ex-skandal-warburg-olearius-fabio-de-masi-oliver-schroem

Merkelraute
16.01.2022, 20:34
Wie macht er das?

Hoi, das wusste ich nicht. Wie schafft er das?
Ganz einfach über eine Allgemeinverfügung. Und schon hat er 2/3 Mehrheiten mit seiner durchgeboosterten Koalition. Da kann er jetzt sogar das Grundgesetz ändern.


Allgemeinverfügung der Präsidentin zu Corona-Schutzmaßnahmen im Deutschen Bundestag

Auf Grundlage von Artikel 40 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes und § 10 Absatz 2 der Hausordnung des Deutschen Bundestages (HO-BT) in der Fassung der Bekanntmachung vom 7. August 2002, zuletzt geändert durch Bekanntmachung vom 29. Juni 2020, wird zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19)
angeordnet:
6. 2G+-Regel für Plenarsitzungen

Zu Plenarsitzungen des Deutschen Bundestages erhalten Zutritt zum Plenarsaal sowie zur Ost- und Westlobby einschließlich der Abgeordnetenlobby der Plenarebene des Reichstagsgebäudes nur geimpfte oder genesene Personen, die negativ getestet oder „geboostert“ sind.

12. Vollziehung

Für diese Verfügung wird gemäß § 80 Absatz 2 Nummer 4 der Verwaltungsgerichtsordnung die sofortige Vollziehung angeordnet.
13. Weitere Hinweise

Werden die Anordnungen in dieser Allgemeinverfügung nicht beachtet, können sie mit den Mitteln des Verwaltungszwangs nach dem Verwaltungs-Vollstreckungsgesetz (VwVG) durchgesetzt werden. Zu den Mitteln des Verwaltungszwangs gehört insbesondere das Zwangsgeld, das nach dem Gesetz (§ 11 Absatz 3 VwVG) auf einen Betrag von bis zu 25.000 Euro festgesetzt werden kann.

Hay
16.01.2022, 20:53
Ganz einfach:

Gut, das war jetzt aber nicht der Scholz, sondern die Präsidentin des BT.

ABAS
16.01.2022, 21:06
...

Gibt es das Schundwerk des " Ivestigativ Journalisten " auch als PDF gratis? Buecher kauft doch heute
Keiner mehr. Daher auch die versteckte Werbung in elektronischen Medien, die ein Vollidiot wie Du hier
noch ins HPF lanciert. :haha:

navy
16.01.2022, 21:07
Gibt es das Schundwerk auch als PDF gratis. Buecher kauft doch heute Keiner!
Daher auch die versteckte Werbung in elektronischen Medien, die ein Idiot wie
Du hier noch ins HPF lanciert.

Wer intelligent ist, liest und lernt aus Büchern. Punkt. Ist gerade bei Kindern bewiesen

ABAS
16.01.2022, 21:12
Wer intelligent ist, liest und lernt aus Büchern. Punkt. Ist gerade bei Kindern bewiesen

Du informierst Dich vermutlich aus den Printausgaben von facebook und telegram! :haha:

Väterchen Frost
16.01.2022, 21:18
Gut, das war jetzt aber nicht der Scholz, sondern die Präsidentin des BT.

Scholz, dieser widerliche Kerl, fällt irgendwie immer auf die Füße. Das hat er in Hamburg offenbar gelernt. Der krachend daneben gescheitere G20-Gipfel war wohl sein Gesellenstück und danach immer munter weiter. Aber die SPD in Hamburg war schon immer eine Partei mit den Händen und Armen bis zu den Ellenbogen tief im Sumpf. Früher hießen die Büchsenspanner Albert Vietor und Konsorten, aber das war vor Scholzens Zeit. Olearius klingt ja auch wesentlich besser. Wenn die Drecksunion nicht so voller Vollpfosten wäre, müsste man ein konstruktives Misstrauensvotum anstrengen bei den paar Stimmen SPD-Mehrheit.

Hay
16.01.2022, 21:26
Scholz, dieser widerliche Kerl, fällt irgendwie immer auf die Füße. Das hat er in Hamburg offenbar gelernt. Der krachend daneben gescheitere G20-Gipfel war wohl sein Gesellenstück und danach immer munter weiter. Aber die SPD in Hamburg war schon immer eine Partei mit den Händen und Armen bis zu den Ellenbogen tief im Sumpf. Früher hießen die Büchsenspanner Albert Vietor und Konsorten, aber das war vor Scholzens Zeit. Olearius klingt ja auch wesentlich besser. Wenn die Drecksunion nicht so voller Vollpfosten wäre, müsste man ein konstruktives Misstrauensvotum anstrengen bei den paar Stimmen SPD-Mehrheit.

Scholz möchte ja auch bezahlbaren Wohnraum schaffen, 100.000 Sozialwohnungen pro Jahr, wo alleine für die Flüchtlinge schon mehr als das Doppelte an Wohnraum benötigt wird.
Scholz, der Soziale, verbat auch soziale Mieten, weshalb soziale Vermieter regelmäßig ihre Mieten auf Vergleichsniveau halten müssen (also über dem Mietspiegel je nach Finanzamt), denn im anderen Fall dürfen soziale Vermieter die geringfügigen und nicht geringfügigen energetischen Erneuerungen aufgrund politischer Vorgaben und Renovierungen und Reparaturen eben nicht den Mieteinnahmen als Ausgaben gegenrechnen und müssen aufgrund geschätzter Mieteinnahmen Steuern zahlen. Nachdem der Skandal in München hochkochte, wurde Scholz von der Presse (also nicht der gesamten, sondern in der Regionalpresse und auch ur ein einziges Mal, bevor man die Meldung wieder einschlafen ließ) befragt, ob er diesem Mißstand nicht Abhilfe schaffen wollte und auch billige Mieten als weisungsbefugter Chef der Finanzämter (er war ja damals Finanzminister) akzeptieren wollen. Nein, das wolle er nicht, sagte Scholz, weil andernfalls Verwandte untereinander viel zu billig vermieten würden.

Mal eben einem Bankier mit Handschlag ein paar Millionen vergoldet und trotz mehrfacher Aufforderungen ganz vergessen, dessen millionenfache Steuerschulden wieder zurückzufordern. Wie jemand mit solchen Erinnerungslücken und solchen kreativen Freundschaften zu Lasten der Steuerzahler in höchste Ämter kommen kann, das kann ich nicht verstehen.

Hay
16.01.2022, 21:28
Wer intelligent ist, liest und lernt aus Büchern. Punkt. Ist gerade bei Kindern bewiesen

Kommt immer drauf an, aus welchen Büchern. In vielen Büchern steht auch viel Mist, auch in Fachbüchern und Schulbüchern.

navy
16.01.2022, 21:30
Du informierst Dich vermutlich aus den Printausgaben von facebook und telegram! :haha:

So einen Schmarrn, habe ich nicht! ist nur was für Geisteskranke, wie Christian Drosten, Heiko Maas, oder die Bundeswehr

autochthon
17.01.2022, 05:40
So einen Schmarrn, habe ich nicht! ist nur was für Geisteskranke, wie Christian Drosten, Heiko Maas, oder die Bundeswehr

Aber wieso PlaBBerst du dann Telegram-Müll nach???

navy
17.01.2022, 05:44
Aber wieso PlaBBerst du dann Telegram-Müll nach???

erklär mal. Wo soll ich Telegram Müll nachgeplabbert haben? Leidest Du an Verfolgungswahn und Impffolgen

Väterchen Frost
17.01.2022, 09:28
Scholz möchte ja auch bezahlbaren Wohnraum schaffen, 100.000 Sozialwohnungen pro Jahr, wo alleine für die Flüchtlinge schon mehr als das Doppelte an Wohnraum benötigt wird.
Scholz, der Soziale, verbat auch soziale Mieten, weshalb soziale Vermieter regelmäßig ihre Mieten auf Vergleichsniveau halten müssen (also über dem Mietspiegel je nach Finanzamt), denn im anderen Fall dürfen soziale Vermieter die geringfügigen und nicht geringfügigen energetischen Erneuerungen aufgrund politischer Vorgaben und Renovierungen und Reparaturen eben nicht den Mieteinnahmen als Ausgaben gegenrechnen und müssen aufgrund geschätzter Mieteinnahmen Steuern zahlen. Nachdem der Skandal in München hochkochte, wurde Scholz von der Presse (also nicht der gesamten, sondern in der Regionalpresse und auch ur ein einziges Mal, bevor man die Meldung wieder einschlafen ließ) befragt, ob er diesem Mißstand nicht Abhilfe schaffen wollte und auch billige Mieten als weisungsbefugter Chef der Finanzämter (er war ja damals Finanzminister) akzeptieren wollen. Nein, das wolle er nicht, sagte Scholz, weil andernfalls Verwandte untereinander viel zu billig vermieten würden.

Mal eben einem Bankier mit Handschlag ein paar Millionen vergoldet und trotz mehrfacher Aufforderungen ganz vergessen, dessen millionenfache Steuerschulden wieder zurückzufordern. Wie jemand mit solchen Erinnerungslücken und solchen kreativen Freundschaften zu Lasten der Steuerzahler in höchste Ämter kommen kann, das kann ich nicht verstehen.

Zusätzlich hat er ja ab 2021 dafür gesorgt, dass die Abzugsfähigkeit von Verlusten in Derivatehandel auf zunächst 10.000, danach geändert auf 20.000 EUR beschränkt bleibt. Gerade für Anleger mit kleinen Konten bot sich da bislang ein interessantes Geschäft mit Optionskombinationen - Bull-Put-Spreads mal als simples Beispiel - bei dem immer ein wertlos verfallender "Absicherungsput" hinzugekauft wurde, den man gedanklich und vor Scholzens verbrecherischer Großtat auch steuerlich gegenrechnen konnte. Damit ist jetzt Schluss und die "ZUverdienstmöglichkeiten", die vorher durchaus bei um die 500 bis 1000 EUR monatlich lagen, sind jetzt deutlich limitiert. Optionsscheine hingegen, die von den JP Morgans, Vontobels, Societe Generale oder der HSBC herausgegeben werden und da gekauft werden können und müssen, sind von diesem Verrechnungsverbot ausdrücklich ausgenommen. Und natürlich die Gründung einer Tading GmbH würde helfen, denn die können unbegrenzt gegenrechnen. Nur am Privatmann musste dieser mißgünstige Knaller sich austoben.

Wer sich einlesen will: https://www.deltavalue.de/besteuerung-von-optionen/#:~:text=Die%20Grundlage%20f%C3%BCr%20die%20Besteu erung,betr%C3%A4gt%2025%20%25%20des%20jeweiligen%2 0Kapitalertrages.

goldi
17.01.2022, 11:51
Zusätzlich hat er ja ab 2021 dafür gesorgt, dass die Abzugsfähigkeit von Verlusten in Derivatehandel auf zunächst 10.000, danach geändert auf 20.000 EUR beschränkt bleibt. Gerade für Anleger mit kleinen Konten bot sich da bislang ein interessantes Geschäft mit Optionskombinationen - Bull-Put-Spreads mal als simples Beispiel - bei dem immer ein wertlos verfallender "Absicherungsput" hinzugekauft wurde, den man gedanklich und vor Scholzens verbrecherischer Großtat auch steuerlich gegenrechnen konnte. Damit ist jetzt Schluss und die "ZUverdienstmöglichkeiten", die vorher durchaus bei um die 500 bis 1000 EUR monatlich lagen, sind jetzt deutlich limitiert. Optionsscheine hingegen, die von den JP Morgans, Vontobels, Societe Generale oder der HSBC herausgegeben werden und da gekauft werden können und müssen, sind von diesem Verrechnungsverbot ausdrücklich ausgenommen. Und natürlich die Gründung einer Tading GmbH würde helfen, denn die können unbegrenzt gegenrechnen. Nur am Privatmann musste dieser mißgünstige Knaller sich austoben.

Wer sich einlesen will: https://www.deltavalue.de/besteuerung-von-optionen/#:~:text=Die%20Grundlage%20f%C3%BCr%20die%20Besteu erung,betr%C3%A4gt%2025%20%25%20des%20jeweiligen%2 0Kapitalertrages.
In der Quelle steht nichts über die Ausnahme bezüglich HSBC, Vontobel usw.

Väterchen Frost
17.01.2022, 14:05
Vontobel usw. sind ja nur die Anbieter der Optionsscheine und damit vermutlich Betroffene, deren Geschäft - die Emission von Optionsscheinen der Bankster nicht kaputtmachen wollte oder durfte. Hier die weitergehende Erläuterung, dass Optionsscheine eben Kapitalforderungen sind, für die die Verlustanrechnung unbegrenzt möglich ist; es sei denn das Ding verfällt wertlos. Dann sollen auch ei 20.000 Deckelung gelten. So ein Blödsinn kann nur aus einem SPD-geführten Scholzisterium kommen.

https://www.private-banking-magazin.de/optionsscheine-sind-steuerlich-keine-optionen/

Differentialgeometer
17.01.2022, 14:24
Zusätzlich hat er ja ab 2021 dafür gesorgt, dass die Abzugsfähigkeit von Verlusten in Derivatehandel auf zunächst 10.000, danach geändert auf 20.000 EUR beschränkt bleibt. Gerade für Anleger mit kleinen Konten bot sich da bislang ein interessantes Geschäft mit Optionskombinationen - Bull-Put-Spreads mal als simples Beispiel - bei dem immer ein wertlos verfallender "Absicherungsput" hinzugekauft wurde, den man gedanklich und vor Scholzens verbrecherischer Großtat auch steuerlich gegenrechnen konnte. Damit ist jetzt Schluss und die "ZUverdienstmöglichkeiten", die vorher durchaus bei um die 500 bis 1000 EUR monatlich lagen, sind jetzt deutlich limitiert. Optionsscheine hingegen, die von den JP Morgans, Vontobels, Societe Generale oder der HSBC herausgegeben werden und da gekauft werden können und müssen, sind von diesem Verrechnungsverbot ausdrücklich ausgenommen. Und natürlich die Gründung einer Tading GmbH würde helfen, denn die können unbegrenzt gegenrechnen. Nur am Privatmann musste dieser mißgünstige Knaller sich austoben.

Wer sich einlesen will: https://www.deltavalue.de/besteuerung-von-optionen/#:~:text=Die%20Grundlage%20f%C3%BCr%20die%20Besteu erung,betr%C3%A4gt%2025%20%25%20des%20jeweiligen%2 0Kapitalertrages.

Sehr guter Link! :dg:

goldi
17.01.2022, 14:41
Vontobel usw. sind ja nur die Anbieter der Optionsscheine und damit vermutlich Betroffene, deren Geschäft - die Emission von Optionsscheinen der Bankster nicht kaputtmachen wollte oder durfte. Hier die weitergehende Erläuterung, dass Optionsscheine eben Kapitalforderungen sind, für die die Verlustanrechnung unbegrenzt möglich ist; es sei denn das Ding verfällt wertlos. Dann sollen auch ei 20.000 Deckelung gelten. So ein Blödsinn kann nur aus einem SPD-geführten Scholzisterium kommen.

https://www.private-banking-magazin.de/optionsscheine-sind-steuerlich-keine-optionen/

die von den JP Morgans, Vontobels, Societe Generale oder der HSBC herausgegeben werden

Imho gehört zu den auch Goldman Sachs!

Väterchen Frost
17.01.2022, 15:46
Ja und die gibts jetzt auch. Habe ich unter Lynxbrokers gefunden: HypoVereinsbank onemarkets

https://www.lynxbroker.de/broker-aktionen/freetrade-aktion-mit-der-hypovereinsbank/

Ich habe da ein Konto, auf dem ich bislang im Wesentlichen mit Optionen gearbeitet habe. Ich verstehe auch von den ganzen Turbos usw. nichts. Vor ein paar Wochen habe ich das erste Mal zwei Optionsscheine gekauft. Einen von Morgan Stanley für Porsche und einen von Societe Generale über AT+T. Für mich ist das das Gebetbuch des Teufels und war schon am überlegen, ob ich den AT+T als stinknormale Call-Option nachbaue. Bei denen würde ich mir auch die Aktie hinlegen.

Querfront
21.01.2022, 20:51
Scholz seine Rede auf dem WEF.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzler-scholz-anlaesslich-der-state-of-the-world-sessions-des-weltwirtschaftsforums-davos-working-together-restoring-trust-am-19-januar-2022-virtuell--1999048


Sehr geehrter Herr Professor Schwab, [lieber Klaus],
meine sehr verehrten Damen und Herren,

Es war in Davos, wo führende Politiker im Jahr 2000 die globale Impfallianz ins Leben gerufen. Heute, 21 Jahre später, sind Impfstoffe unser bei weitem wirksamstes Mittel zur Überwindung der Pandemie.

Ohne eine wahrhaft globale Immunisierungskampagne werden uns bald die Buchstaben des griechischen Alphabets ausgehen, um neue Virusvarianten zu benennen. Aber die gute Nachricht ist: dank weitsichtiger Zusammenarbeit verfügen wir über die Instrumente, um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Und Deutschland, bereits heute zweitgrößter Geber der globalen Impfkampagne, wird weiterhin seinen Beitrag leisten. Durch unsere Unterstützung für COVAX wollen wir bis Mitte des Jahres 70 % der Weltbevölkerung erreichen. Und im Rahmen unseres derzeitigen G7‑Vorsitzes werden wir einen Schwerpunkt auf die Verbesserung der internationalen Gesundheitsinfrastruktur legen, auch in Ländern des globalen Südens.

Ein Dokument des Schreckens, das Schlimmes für die Zukunft erahnen lässt.

Bruddler
18.02.2022, 14:58
https://reitschuster.de/post/cum-ex-strafanzeige-gegen-den-bundeskanzler/

Willst Du wissen, wo diese Strafanzeige letztendlich landet ? :cool:

https://media.schaefer-shop.de/is/image/schaefershop/shop470_high/aktenvernichter-fellowes-powershred-12c-cross-cut-partikelschnitt-p-4-auffangbehaelter-schwarz-img_SI_167070_A_cut

Flüchtling
18.02.2022, 14:59
Willst Du wissen, wo diese Strafanzeige letztendlich landet ? :cool:

Ablage P.

Bruddler
18.02.2022, 15:01
Ablage P.

Da, wo die ganz wichtigen Dinge "abgelegt" werden...