PDA

Vollständige Version anzeigen : Obst- Mafia korrupt



goldi
03.09.2021, 22:36
Seit Jahren gibt es nur beim Penny
Zwetschgen aus Bosnien

Andere haben die nicht. korrupte Verbrecher alles

Smoker
03.09.2021, 23:25
Ich ess nur deutsche Zwetschgen. :basta:

goldi
05.09.2021, 10:39
Ich ess nur deutsche Zwetschgen. :basta:
Mag ja sein.
Nur beim Lidl , Netto oder Aldi gibt es keine.

Doppelstern
05.09.2021, 10:49
Mag ja sein.
Nur beim Lidl , Netto oder Aldi gibt es keine.


Ist doch aber klar, nicht jeder Supermarkt kann alle Artikel im Sortiment parat haben, die draußen im Weltmarkt angeboten werden. Dafür reicht einfach nicht die Qm-zahl. Bei Netto finde ich auch nicht die Artikel, die Edeka oder Real im Angebot haben.

Chronos
05.09.2021, 11:37
Seit Jahren gibt es nur beim Penny
Zwetschgen aus Bosnien

Andere haben die nicht. korrupte Verbrecher alles

Weshalb Zwetschgen aus Bosnien?

Wir haben in Deutschland eigene Zwetschgen-Plantagen mit sehr guten Qualitätsernten. Beispielhaft sei die südbadische Gegend um die Stadt Bühl herum genannt, die für die "Bühler Zwetschen" berühmt geworden ist.
Und ein weiterer Vorteil dabei ist, dass das Zeug nicht durch halb Europa gekarrt werden muss.

Wir haben kürzlich beim hiesigen Kaufland Zwetschen vom Bodensee gekauft. Hervorragende Qualität ohne auch nur eine einzige Frucht mit Macken.

Und um noch den Herrn Goethe zu bemühen: "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah."

(Ich bekomme schon einen dicken Hals, wenn ich im Supermarkt nur schon Äpfel aus Neuseeland oder Kartoffeln aus Ägypten sehe - während unsere eigene Landwirtschaft ums Überleben kämpft....)

goldi
05.09.2021, 11:41
Weshalb Zwetschgen aus Bosnien?

Wir haben in Deutschland eigene Zwetschgen-Plantagen mit sehr guten Qualitätsernten. Beispielhaft sei die südbadische Gegend um die Stadt Bühl herum genannt, die für die "Bühler Zwetschen" berühmt geworden ist.
Und ein weiterer Vorteil dabei ist, dass das Zeug nicht durch halb Europa gekarrt werden muss.

Wir haben kürzlich beim hiesigen Kaufland Zwetschen vom Bodensee gekauft. Hervorragende Qualität ohne auch nur eine einzige Frucht mit Macken.

Und um noch den Herrn Goethe zu bemühen: "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah."

(Ich bekomme schon einen dicken Hals, wenn ich im Supermarkt nur schon Äpfel aus Neuseeland oder Kartoffeln aus Ägypten sehe - während unsere eigene Landwirtschaft ums Überleben kämpft....)
Ok.
Dann reicht die Ernte wohl nur für die süddeutschen Bundesländer.
Bei mir in Sachsen kommt nichts an.
PS
Der Eingangspost war auch nicht ganz Ernst gemeint.

Chronos
05.09.2021, 11:47
Ok.
Dann reicht die Ernte wohl nur für die süddeutschen Bundesländer.
Bei mir in Sachsen kommt nichts an.

Ob dies so zutrifft, weiss ich nicht.

Aber eines weiss ich ziemlich sicher: Mit importiertem Obst, das dann wesentlich preiswerter aus anderen Ländern eingekauft und hier dann zu eingepegelten hohen Marktpreisen verkauft wird, lassen sich deutlich höhere Handelsspannen erzielen, als hier den Obstbauern vernünftige Preise zu bezahlen und dann eben mit niedrigeren Margen an die Verbraucher weiterzugeben.

Wir erleben es auf fast allen Gebieten des täglichen Bedarfs. Günstiger Einkauf sorgt bei hohen Verkaufspreisen für satte Margen.

Oder wie manche wohlhabend gewordenen Menschen sagen: "Reich wird man durch niedrige Einkaufspreise".

Wende dich doch bitte an den Marktleiter deines Vertrauens und frage in höflich, weshalb er keine deutschen Zwetschgen im Programm habe....


Editierter Nachtrag:

T'schuldigung, ich hatte deinen Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen. Flüchtigkeitsfehler.

Ich hatte deinen Text dahingehend missverstanden, als ob du bemängelten würdest, es gäbe bei Penny keine Zwetschgen aus Bosnien. Sorry.

Smoker
05.09.2021, 12:19
Mag ja sein.
Nur beim Lidl , Netto oder Aldi gibt es keine.

Dann haben Lidl Netto oder Aldi eben Pech. Bei Norma gibts die :D

Makkabäus
05.09.2021, 19:38
Ich esse was Obst angeht nur Äpfel (Boskop), die sind schön sauer.

Reiner Zufall
05.09.2021, 19:41
Seit Jahren gibt es nur beim Penny
Zwetschgen aus Bosnien

Andere haben die nicht. korrupte Verbrecher alles

Gleiches trifft für Kirschen aus der Türkei zu.
Seit Jahrzehnten bei Netto und Edeka - kaufe ich nie!

Kein
Reiner Zufall,
dass es in der BRD genug Kirschplantagen gibt!

Ansuz
05.09.2021, 20:14
(...)

(Ich bekomme schon einen dicken Hals, wenn ich im Supermarkt nur schon Äpfel aus Neuseeland oder Kartoffeln aus Ägypten sehe - während unsere eigene Landwirtschaft ums Überleben kämpft....)

:top:

Wobei es auf dem Land m.E. leichter ist, sich regional zu versorgen - es gibt inzwischen erfreulich viele Hofläden und so mancher Supermarkt legt einen Schwerpunkt auf regionale Lebensmittel.

In den Städten hat man mitunter gar keine Alternative zum Supermarkt-Angebot, es sei denn, man ist willens und dazu in der Lage, überteuert im Bioladen oder Obst-Gemüse-Laden einzukaufen - wobei die letzteren ihre Waren häufig vom gleichen Großmarkt wie die Supermärkte beziehen.

(Daß und wieso ich den"Bio"-Boom skeptisch sehe, schrub ich bereits.)

Hier in Ostbelgien führen alle einheimischen Supermärkte regionales Fleisch, Obst und Gemüse der Saison sogar unter einem Label, welches für besonders hochwertige Produkte steht. Zu Recht, wie ich finde.

goldi
17.10.2021, 07:45
So, nicht jeder Penny hat die Zwetschgen aus Bosnien.
Bei meinem Lieblingspenny gab es diese Woche das kg zu 2,49 €.

Neben der Spur
17.10.2021, 08:20
Früher hatten wir einen Pflaumenbaum,
kurzzeitig einen Gelben Mirabellenbaum.
Auch Grüne August-, Rot-Gelbe September-, Boskop-Apfelbaum, Rote und Grüne Stachel-, Rote und Schwarze Johannisbeeren, Holunder/Fliederbeeren.

Es gab Apfel- und Pflaumenkuchen.

Diese Jahr habe ich vom Wegesrand Gelbe und Rote Mirabellenmarmelade gemacht, esse diese zu Fleischgerichten.

Jugoslawien hat ja was Pflaumen-Schaps angeht,
einen besonderen Ruf: Klarer Slibovitz.

Merkelraute
17.10.2021, 08:28
Früher hatten wir einen Pflaumenbaum,
kurzzeitig einen Gelben Mirabellenbaum.
Auch Grüne August-, Rot-Gelbe September-, Boskop-Apfelbaum, Rote und Grüne Stachel-, Rote und Schwarze Johannisbeeren, Holunder/Fliederbeeren.

Es gab Apfel- und Pflaumenkuchen.

Diese Jahr habe ich vom Wegesrand Gelbe und Rote Mirabellenmarmelade gemacht, esse diese zu Fleischgerichten.

Jugoslawien hat ja was Pflaumen-Schaps angeht,
einen besonderen Ruf: Klarer Slibovitz.
Ich finde es super, wenn man im eigenen Garten Früchte und Beeren selbst anbaut.
Werde das bei mir auch so machen. Von den Großeltern lernen, heißt siegen lernen.
Gras kann man nicht fressen.

Wuehlmaus
17.10.2021, 08:50
Früher hatten wir einen Pflaumenbaum,
kurzzeitig einen Gelben Mirabellenbaum.
Auch Grüne August-, Rot-Gelbe September-, Boskop-Apfelbaum, Rote und Grüne Stachel-, Rote und Schwarze Johannisbeeren, Holunder/Fliederbeeren.

Es gab Apfel- und Pflaumenkuchen.

Diese Jahr habe ich vom Wegesrand Gelbe und Rote Mirabellenmarmelade gemacht, esse diese zu Fleischgerichten.

Jugoslawien hat ja was Pflaumen-Schaps angeht,
einen besonderen Ruf: Klarer Slibovitz.

War bei meinen Großeltern noch ebenso. Die kannten Hunger, Flucht und Vertreibung.

Der Garten >200m2 war keine grüne Wiese. Dort gab es jeweils einen Pflaumen-, Mirabellen- und Apfelbaum. Es gab Kartoffeln, Bohnen, Tomaten, Johannisbeeren und Spargel. Früher auch noch Hasen. Brenneseltee hat sie selber gemacht.
Außerdem hatten sie noch einen Strebergarten etwas außerhalb. Der Großvater war übrigens kriegsblind, vieles hat die Oma alleine bewirtschaftet.
Der Vorratskeller war gut gefüllt. Die konnten locker einen Winter überwintern!

Wuehlmaus
17.10.2021, 09:03
:top:

Wobei es auf dem Land m.E. leichter ist, sich regional zu versorgen - es gibt inzwischen erfreulich viele Hofläden und so mancher Supermarkt legt einen Schwerpunkt auf regionale Lebensmittel.

In den Städten hat man mitunter gar keine Alternative zum Supermarkt-Angebot, es sei denn, man ist willens und dazu in der Lage, überteuert im Bioladen oder Obst-Gemüse-Laden einzukaufen - wobei die letzteren ihre Waren häufig vom gleichen Großmarkt wie die Supermärkte beziehen.

(Daß und wieso ich den"Bio"-Boom skeptisch sehe, schrub ich bereits.)

Hier in Ostbelgien führen alle einheimischen Supermärkte regionales Fleisch, Obst und Gemüse der Saison sogar unter einem Label, welches für besonders hochwertige Produkte steht. Zu Recht, wie ich finde.

Bei uns in Karlsruhe gibt es noch die Wochenmärkte, wo der Bauer in die Stadt kommt. Das Obst und Gemüse hält dann locker noch eine halbe bis eine Woche frisch. Kaufe ich mir etwas im Supermarkt, wird es schon auf dem Heimweg gammelig.
Mit 20,- Euro Obst und Gemüse bin ich dann dabei.
Südfrüchte kommen Extra und sind auch teurer. Nur, die schmecken noch. Nicht wie die Plastikorangen bei "Wir-lieben-Lebensmittel"-Edeka oder REWE.

Merkelraute
17.10.2021, 09:13
War bei meinen Großeltern noch ebenso. Die kannten Hunger, Flucht und Vertreibung.

Der Garten >200m2 war keine grüne Wiese. Dort gab es jeweils einen Pflaumen-, Mirabellen- und Apfelbaum. Es gab Kartoffeln, Bohnen, Tomaten, Johannisbeeren und Spargel. Früher auch noch Hasen. Brenneseltee hat sie selber gemacht.
Außerdem hatten sie noch einen Strebergarten etwas außerhalb. Der Großvater war übrigens kriegsblind, vieles hat die Oma alleine bewirtschaftet.
Der Vorratskeller war gut gefüllt. Die konnten locker einen Winter überwintern!
Kann mich an Kirschbäume, Apfelbäume, Himbeeren und Stachelbeeren bei meinen Großeltern erinnern.
Die Oma hat das ganze Zeug eingemacht und in dutzende Gläser befüllt.
Alleine der Apfelbaum lieferte 2 Kubikmeter Äpfel. So viel, daß da häufig Fallobst auf dem Boden lag.

Wuehlmaus
17.10.2021, 10:49
Kann mich an Kirschbäume, Apfelbäume, Himbeeren und Stachelbeeren bei meinen Großeltern erinnern.
Die Oma hat das ganze Zeug eingemacht und in dutzende Gläser befüllt.
Alleine der Apfelbaum lieferte 2 Kubikmeter Äpfel. So viel, daß da häufig Fallobst auf dem Boden lag.

Und wir Kinder "durften" diese pilzigen Äpfel dann aus dem Gras auflesen und im Kompost entsorgen, wo sich dann gerne Blindschleichen rumgetrieben haben. Sind das Erinnerungen ;-)

goldi
21.10.2021, 21:34
Bei Penny keine Zwetschgen mehr .
Dafür beim Vietnamesen welche aus Moldawien.
Das Kg für 2,99 €

Im Kaufland:
Deutsche Ernte für 2,79 € da Kg.

navy
24.10.2021, 04:41
Seit Jahren gibt es nur beim Penny
Zwetschgen aus Bosnien

Andere haben die nicht. korrupte Verbrecher alles

Sei froh! Die haben das beste Obst, unten im Balkan

Soll man den Pestizid verseuchten Müll aus China, oder Mafiös aus Italien holen? oder Erdbeeren aus Neuseeland, wie vor 15 Jahren?


https://www.youtube.com/watch?v=SbWP4ADUPfs

Pillefiz
24.10.2021, 06:19
Bei uns in Karlsruhe gibt es noch die Wochenmärkte, wo der Bauer in die Stadt kommt. Das Obst und Gemüse hält dann locker noch eine halbe bis eine Woche frisch. Kaufe ich mir etwas im Supermarkt, wird es schon auf dem Heimweg gammelig.
Mit 20,- Euro Obst und Gemüse bin ich dann dabei.
Südfrüchte kommen Extra und sind auch teurer. Nur, die schmecken noch. Nicht wie die Plastikorangen bei "Wir-lieben-Lebensmittel"-Edeka oder REWE.

Bei deinem Bauern wachsen Südfrüchte? :D

MANFREDM
24.10.2021, 11:08
Bei uns in Karlsruhe gibt es noch die Wochenmärkte, wo der Bauer in die Stadt kommt. Das Obst und Gemüse hält dann locker noch eine halbe bis eine Woche frisch. Kaufe ich mir etwas im Supermarkt, wird es schon auf dem Heimweg gammelig. Mit 20,- Euro Obst und Gemüse bin ich dann dabei.
Südfrüchte kommen Extra und sind auch teurer. Nur, die schmecken noch. Nicht wie die Plastikorangen bei "Wir-lieben-Lebensmittel"-Edeka oder REWE.

Völliger Schwachsinn. Bei richtiger Lagerung hält Salat von REWE mehrere Tage. Ich habe auf Wochenmärkten auch schon Salat angedreht bekommen, der per Wassersprühung frisch gehalten wurde und innen gammelte. Hokaido-Kürbis bei REWE am Samstag 1 kg 0,79, Aubergine 99 Cent. Incl. Paprika, Süßkartoffel, Zitrone und Petersilie 6,19. Gibt schönes Ofengemüse heute.

Orangen taugen dort allerdings nichts.


Bei deinem Bauern wachsen Südfrüchte? :D

:dg:

Süßer
24.10.2021, 11:47
Bei deinem Bauern wachsen Südfrüchte? :D

kommen vs wachsen...
Aber die Äpfel mit den leckeren roten Backen, gewachsen dort wo am Baum die Sonne den ganzen Tag hinscheint. Das sind die Südfrüchte die beim Bauern um die Ecke wachsen..

Wuehlmaus
24.10.2021, 17:03
Bei deinem Bauern wachsen Südfrüchte? :D
Nein, aber er kauft sie von den guten Händlern.

goldi
23.11.2021, 17:24
Gestern beim Vietnamesen 1 Kilo Zwetschgen aus Moldawien für 2,99 € gekauft.

Bolle
23.11.2021, 17:29
Gestern beim Vietnamesn 1 Kilo Zwetschgen aus Moldawien für 2,99 € gekauft.

Und was kostet das Kilo Vietnamese?

cornjung
23.11.2021, 17:32
Gestern beim Vietnamesn 1 Kilo Zwetschgen aus Moldawien für 2,99 € gekauft.
Ich dachte, der Vietnames verkauft nur geklaute Zigaretten.

goldi
23.11.2021, 17:33
Und was kostet das Kilo Vietnamese?
Falsches Forum.

goldi
23.11.2021, 17:34
Ich dachte, der Vietnames verkauft nur geklaute Zigaretten.
In Großsachsen sind Vietnamesen seit der Wende auch als Obst- und Gemüsehändler tätig.

konfutse
23.11.2021, 17:44
In Großsachsen sind Vietnamesen seit der Wende auch als Obst- und Gemüsehändler tätig.
Eigentlich kenne ich Obst und Gemüseläden nur von Fidschies. Gehe auch ungern rein, weil man die schlecht versteht. Deutsche Gemüsehändler trifft man nur auf Märkten, dafür sind dort Fidschies nicht vertreten.

cornjung
23.11.2021, 17:52
Eigentlich kenne ich Obst und Gemüseläden nur von Fidschies. Gehe auch ungern rein, weil man die schlecht versteht. Deutsche Gemüsehändler trifft man nur auf Märkten, dafür sind dort Fidschies nicht vertreten.
Ich kenne Obst-und Gemüseläden von deutschen Bio und Bauern-läden. Und Türken.

ich58
23.11.2021, 18:03
Und was kostet das Kilo Vietnamese?
Wenn dann Vietnamesin, gibt es in den Nagelstudios.

konfutse
23.11.2021, 18:32
Ich kenne Obst-und Gemüseläden von deutschen Bio und Bauern-läden. Und Türken.
Einen kenne ich doch: das Vorwerk Podemus mit mehreren Bioläden.

goldi
23.11.2021, 20:41
Wenn dann Vietnamesin, gibt es in den Nagelstudios.
Bitte nicht die einschlägig bekannten Forenuser provozieren.
Nein es geht hier nicht um reifes Obst oder gar Frischobst.

ich58
23.11.2021, 20:58
Einen kenne ich doch: das Vorwerk Podemus mit mehreren Bioläden.
Hat einen großen Laden im Bahnhof Klotzsche, dessen Renovierung auch bezahlt wurde, toller Laden. War dabei als der Chef die restaurierte Bahnhofsuhr anbrachte.

Neben der Spur
23.11.2021, 21:57
Apropos, kommt F*t*e
von

* Pflaume
* Vlaume
* Flaum

Und "Einen zwitschern"
von

* Zwetschgen-Schnapps Slivowitz
?


Muss sagen, der Zwetschgenbaum hieß immer 'Pflaumenbaum' und der Zwetschgenkuchen 'Pflaumenkuchen'.

Runde Pflaumen kenne ich gar nicht, ausser
die gelben Mirabellen.

Das Wort 'Zwetschge' ist mir ausgesprochen noch nie begegnet.



Zwetschgen sind eine Unterart der Pflaumen.

Beide Pflanzen aus der Familie der Rosengewächse
stammen vermutlich von den Elternarten
Wilde Kirschpflaume (Prunus cerasifera) und der
Gewöhnlichen Schlehe (Prunus spinosa) ab.

https://bilder.t-online.de/b/84/38/15/30/id_84381530/610/tid_da/pflaume-links-und-zwetschge-rechts-anhand-einiger-merkmale-lassen-sich-die-fruechte-gut-auseinanderhalten-.jpg
Die rundlichere Pflaume links,
die eiförmigere, schlehenfarbig blau-lilane Zwetschge rechts.

Von: Zum Verwechseln ähnlich
Pflaume oder Zwetschge? Das ist der Unterschied
https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_65668324/pflaume-oder-zwetschge-was-ist-eigentlich-der-unterschied-.html


Übrigens scheinen junge Frauen in den Appalachen / Südstaaten der USA
'Pfirsiche' (Peaches) genannt werden.

Lynyrd Skynyrd - Georgia Peaches (studio version)
216.715 Aufrufe · vor 11 Jahren

https://m.youtube.com/watch?v=-0R2X3IN7ig
Well they talk a little funny, but they look so fine
The older they get, I swear its like good wine
I think they're cute, think they're cute as they can be

Ob das an der Pfurche liegt, oder an der Ähnlichkeit mit weiblichen Brüsten?

goldi
02.11.2022, 21:08
Bei Penny keine Zwetschgen mehr .
Dafür beim Vietnamesen welche aus Moldawien.
Das Kg für 2,99 €

Im Kaufland:
Deutsche Ernte für 2,79 € da Kg.
Heute beim Rewe
2.79 € ein Kg
Zwetschgen aus Moldawien

Miwori
02.11.2022, 22:29
Ich bevorzuge sie verflüssigt als Sliwowitz

goldi
03.11.2022, 03:41
Ich bevorzuge sie verflüssigt als Sliwowitz
Aha deswegen gibt es so wenig Frischware im Handel.
Manchmal kommen die Zwetschgen aus Bosnien.
Moslems dort trinken wohl weniger Alkohol als die Ohrtodoxen und Katholiken im Westbalkan.

Und Moldawien ist das ärmste Land in Europa.

Danke wieder was gelernt.

navy
03.11.2022, 03:44
Aha deswegen gibt es so wenig Frischware im Handel.
Manchmal kommen die Zwetschgen aus Bosnien.
Moslems dort trinken wohl weniger Alkohol als die Ohrtodoxen und Katholiken im Westbalkan.

..

die brennen alle Selbst Schnaps. Der Balkan, vor allem Bosnien, Albanien hat mit Abstand das beste Obst bis zur Kartoffelle, ohne Nitrate. Für sowas hat man kein Geld

navy
03.11.2022, 03:47
Gleiches trifft für Kirschen aus der Türkei zu.
Seit Jahrzehnten bei Netto und Edeka - kaufe ich nie!

...!

Türkei ist Ursprüngsland für Kirschen, auch bei Weintrauben, eindeutig Spitzenware, wie aus dem Süd Balkan

Reiner Zufall
03.11.2022, 10:20
Türkei ist Ursprüngsland für Kirschen, auch bei Weintrauben, eindeutig Spitzenware, wie aus dem Süd Balkan

Das ist mir sch...egal, wenn unseren Plantagen ihre Früchte nicht abgenommen wird.
Da sind genau DIE Zustände, die unsere Wirtschaft schon in großen Teilen ruiniert hat.

Bsp.: Papier stammt aus China - kommt jetzt auch daher. Unsere Papierfabriken sind teilweise pleite gegangen.

Ich kaufe regionale bzw. deutsche Produkte, um unsere Wirtschaft zu erhalten.

Kein
Reiner Zufall,
dass sich das ohnehin in Zukunft ändern wird.

goldi
27.02.2023, 17:06
Im Video werden auch Kunden in der Schrannenhalle verarscht.


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=va3Dir8rz6M


Mafia Masche: Wir panschen Olivenöl - und kommen damit durch

ZDFbesseresser

3900"Mag ich"-Bewertungen

243.365Aufrufe

6. Feb

Mit gefälschtem Olivenöl ist fast so viel Geld wie mit Drogen zu verdienen. Der Betrug mit ist daher ein lukratives Geschäft. Wir haben es nachgemacht und getestet ob uns Kontrollen überführen können.
https://m.youtube.com/watch?v=va3Dir8rz6M

navy
27.02.2023, 17:40
Ich ess nur deutsche Zwetschgen. :basta:

Zwetschgen, Kirschen, ist eindeutig Top aus dem Balkan. Und praktisch jede Obstsorte übertrifft Deutschland. Die Frage ist,wie stark mit Gift belastet, was auch für jede Art von Obst gilt

goldi
31.07.2023, 14:08
Sehe gerade , diese Woche das Kilo Zwetschgen für 1,79 € im Angebot bei Penny.
Laut Prospekt aus Nordmazedonien , Serbien und Bosnien.

Hat Navy etwa gepetzt, weil jetzt noch 2 Länder dazu gekommen sind?

Ps .
Mir ist aufgefallen, dass es dieses Jahr auch frische Erdbeeren aus England und Dänemark zu kaufen gab.

Flüchtling
31.07.2023, 16:03
Zwetschgen, Kirschen, ist eindeutig Top aus dem Balkan. Und praktisch jede Obstsorte übertrifft Deutschland. Die Frage ist,wie stark mit Gift belastet, was auch für jede Art von Obst gilt

So lange der Obstanteil über dem Giftanteil liegt, ist es bedenkenarm verzehrbar.

goldi
16.11.2023, 09:27
Zur Zeit
Zwetschgen für
2,79 Euro das Kilo beim Netto
Aus Moldawien
Beim Vietnamesen für 2,99

Rewe hat auch welche aus Polen im Sortiment.

Lesen hier alle mit.

Wuehlmaus
21.11.2023, 16:31
Türkei ist Ursprüngsland für Kirschen, auch bei Weintrauben, eindeutig Spitzenware, wie aus dem Süd Balkan

Ich komme vom Kaiserstuhl. Da gibt es Kirschen, lecker. Meinen Großeltern hatten auch so einen Baum.

goldi
21.11.2023, 18:44
Beim Vietnamesen keine mehr zu kaufen.
Die Woche noch beim Netto
1,79 € das Kilo zu haben.
Moldawien

navy
22.11.2023, 08:52
Beim Vietnamesen keine mehr zu kaufen.
Die Woche noch beim Netto
1,79 € das Kilo zu haben.
Moldawien

Beste Osmanische Kirschen, aber falsche Jahreszeit. ist irgendein Mafia Geschaeft, mit der Moldawischen Regierungs Mafia, real kommt es von irgendwo her


Im Video werden auch Kunden in der Schrannenhalle verarscht.

Mafia Masche: Wir panschen Olivenöl - und kommen damit durch

ZDFbesseresser

3900"Mag ich"-Bewertungen

243.365Aufrufe

6. Feb

Mit gefälschtem Olivenöl ist fast so viel Geld wie mit Drogen zu verdienen. Der Betrug mit ist daher ein lukratives Geschäft. Wir haben es nachgemacht und getestet ob uns Kontrollen überführen können.
https://m.youtube.com/watch?v=va3Dir8rz6M

9 Jahre Alt das Super Video. Inwischen hat sich doch einiges verbessert. Mit der Hunde Import Mafia, machte man mit dem ueblen Handel auch viel Geld, und Mafia Hundeschulen

goldi
22.11.2023, 09:35
Beim Vietnamesen keine mehr zu kaufen.
Die Woche noch beim Netto
1,79 € das Kilo zu haben.
Moldawien
vertippt

Die Woche noch beim Netto
2,79 € das Kilo zu haben.

goldi
28.11.2023, 21:52
heute letztes mal beim Rewe Zwetschgen (Moldawien) gekauft
kilo für 2,99

goldi
16.12.2023, 05:53
Gestern am 15. Dezember beim Vietnamesen
das Kilo Zwerschgen aus Moldawien für
3,99 Euro im Angebot.

goldi
20.12.2023, 09:39
Gestern am 19.12. gab es die letzten Zwetschgen der Saison. Mazedonien
kilo 4 euro
Beim Vietnamesen

Eichenlaub
12.02.2024, 16:58
Gestern am 19.12. gab es die letzten Zwetschgen der Saison. Mazedonien
kilo 4 euro
Beim Vietnamesen

es gibt doch auch dfeutsche Zwetschen, bzw Quetsche!

goldi
16.02.2024, 15:42
es gibt doch auch dfeutsche Zwetschen, bzw Quetsche!

Mag ja sein, aber ab Ende November sind die nicht mehr im Handel.