PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?



Shahirrim
03.09.2021, 18:19
Hallo!
In der Lügenpresse wird derzeit von der wahnsinnigen Aufholjagd der SPD berichtet. Und dass sie die CDU sogar überholt. Das hatten wir schon mal bei Martin Schulz. Jetzt mit Olaf Scholz haben wir aber den Fall, dass keine Landtagswahl mehr dazwischen ist, die damals den Schulzzug so fatal ausbremste. Ich traue dem aber noch nicht so ganz.

Was meint ihr? Wird Olaf Scholz am Wahltag wieder mit der harten Realität konfrontiert, oder ist das dieses Mal echt?

Die Umfrage ist natürlich nicht anonym! :basta:

Shahirrim
03.09.2021, 18:22
Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.

Shahirrim
03.09.2021, 18:26
Die Wahl ist nebenbei nur bis zum Wahltag offen, ist ja klar!

Valdyn
03.09.2021, 18:28
Laschet ist halt ein Clown und Personen spielen schon eine grosse Rolle. Scholz kommt halt deutlich seriöser rüber.

Shahirrim
03.09.2021, 18:34
Laschet ist halt ein Clown und Personen spielen schon eine grosse Rolle. Scholz kommt halt deutlich seriöser rüber.

Dass Laschet Kanzler wird, glaube ich ja auch nicht, aber die SPD, die die ganze Zeit seit der letzten Wahl bei 15% rumkrebste, soll auf einmal so stark sein?

BrüggeGent
03.09.2021, 18:35
Hallo!
In der Lügenpresse wird derzeit von der wahnsinnigen Aufholjagd der SPD berichtet. Und das sie die CDU sogar überholt. Das hatten wir schon mal bei Martin Schulz. Jetzt mit Olaf Scholz haben wir aber den Fall, dass keine Landtagswahl mehr dazwischen ist, die damals den Schulzzug so fatal ausbremste. Ich traue dem aber noch nicht so ganz.

Was meint ihr. Wird Olaf Scholz am Wahltag wieder mit der harten Realität konfrontiert, oder ist das dieses Mal echt?

Die Umfrage ist natürlich nicht anonym! :basta:

Laschets Körpersprache zeigt, daß er selber nicht mehr an eine Kanzlerschaft glaubt...Übrigens könnte die FDP/13% die GRÜNEN/16%
noch überholen.:cool:

Doppelstern
03.09.2021, 18:38
Dass Laschet Kanzler wird, glaube ich ja auch nicht, aber die SPD, die die ganze Zeit seit der letzten Wahl bei 15% rumkrebste, soll auf einmal so stark sein?

Ja, die ganzen Wähler, die der SPD abhanden gekommen waren, sind bis vor ein paar Wochen noch bei den Grünen gelandet. Nachdem jetzt raus ist, wer bei den Grünen Kanzlerette werden soll und die ganzen Geschichten der Baerbock an die Öffentlichkeit gezehrt wurden, kehren die Wähler wieder reumütig zur SPD zurück. Je mehr Prozente die SPD bekommt, umso dramatischer reduziert sich das Ergebnis der Grünen.

Valdyn
03.09.2021, 18:38
Dass Laschet Kanzler wird, glaube ich ja auch nicht, aber die SPD, die die ganze Zeit seit der letzten Wahl bei 15% rumkrebste, soll auf einmal so stark sein?

Ich halte nichts von der These, dass Umfragen Wahlverhalten beeinflussen. Also ja, natürlich tun sie das. Aber das lässt sich nicht vernünftig steuern. Genauso wie gute Umfragewerte für Partei x z.B. weitere Anhänger mobilisieren könnte, könnte es auch Gegner mobilisieren. Beides ist logisch und trifft wahrscheinlich auch zu.

Sathington Willoughby
03.09.2021, 18:52
Gegen Söder oder gar Merz hätte Scholz keine Chance, so aber kann er Kanzlerdarsteller werden, wenn sich Hausfrau Esken, Kommunist Borjans und der kleine, schwule Kevin bis zum Urnengang verstecken.

Merkelraute
03.09.2021, 18:54
Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.
Sie manipulieren mal wieder die Wahlumfragen, weil FDP und AfD Wähler für die CDU stimmen sollen. Die SPD liegt um die 15%.

Shahirrim
03.09.2021, 18:58
Sie manipulieren mal wieder die Wahlumfragen, weil FDP und AfD Wähler für die CDU stimmen sollen. Die SPD liegt um die 15%.

Und? Meinst du, das klappt?

Merkelraute
03.09.2021, 19:01
Und? Meinst du, das klappt?
Ich denke, daß die CDU irgendwo bei 25% liegen wird. Alles zu Lasten der FDP, wenn man den aktuellen Witzumfragen glaubt.

Esreicht!
03.09.2021, 19:04
Hallo,

selbstverständlich wird Scholz siegen, denn sonst hätten ihm die wahren Deutschlandmacher längst schon wirecard + cum Warburg Bank auf die Füße fallen lassen!


kd

ochmensch
03.09.2021, 19:47
Wir bekommen endlich Rot-Grün-Rot und müssen dann Ausreiseanträge stellen.

Marius
03.09.2021, 19:47
Ich frage mich laufend, ob diesen Deppen, die denken, die SPD wäre eine "Alternative", wissen, wer hinter Scholz steht und in der SPD das Sagen hat... Borjans, Eskens und Kühnert, alles drei stramme Kommunisten, die auch perfekt von der Ideologie her in die Linkspartei passen würden. Scholz ist ja nichts anderes als eine Marionette der dreien... Allein wenn ich an das lächerliche Tempolimit, das die SPD gerne durchboxen würde, fernab des Vorhandenseins von Gründen, die dafür sprechen würden, bekomme ich einen Brechreiz.

Valdyn
04.09.2021, 08:36
Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.

Laschet hat vermutlich phasenweise von der Kampagne gegen die Grünen profitiert. Als man Baerbock plötzlich mehr und mehr demontiert hat, erschien es vielen nicht mehr unbedingt nötig Union zu wählen und viele, die vorher für die Grünen waren, sind von Lenchen entäuscht zur SPD.

SprecherZwo
04.09.2021, 08:39
Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.
Der Lügenpresse wären die Grünen lieber als die SPD, von daher denke ich dass der Trend real ist. Laschet ist einfach eine endpeinliche Witzfigur.

Bruddler
04.09.2021, 08:40
Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.

Der rot-grüne Trend wird von den Medien manipulativ vorgegeben.
M.E. ist das "ZDF-Politbarometer" diesbezügl. ein Paradebeispiel. :hi:

SprecherZwo
04.09.2021, 08:42
Ich frage mich laufend, ob diesen Deppen, die denken, die SPD wäre eine "Alternative", wissen, wer hinter Scholz steht und in der SPD das Sagen hat... Borjans, Eskens und Kühnert, alles drei stramme Kommunisten, die auch perfekt von der Ideologie her in die Linkspartei passen würden. Scholz ist ja nichts anderes als eine Marionette der dreien... Allein wenn ich an das lächerliche Tempolimit, das die SPD gerne durchboxen würde, fernab des Vorhandenseins von Gründen, die dafür sprechen würden, bekomme ich einen Brechreiz.
Das Tempolimit kommt eh, weil die Grünen wahrscheinlich mitregieren. Nur bei einer Grossen Koalition würde es kein Tempolimit geben.

Bruddler
04.09.2021, 08:46
Der Lügenpresse wären die Grünen lieber als die SPD, von daher denke ich dass der Trend real ist. Laschet ist einfach eine endpeinliche Witzfigur.

Wer die SPD wählt, bekommt als Zugabe auch noch die Grünen (und auch noch die Linken ?)
Wer die Grünen wählt, bekommt als Zugabe auch noch die SPD (und auch noch die Linken ?)

Politikqualle
04.09.2021, 08:46
Laschet ist halt ein Clown und Personen spielen schon eine grosse Rolle. Scholz kommt halt deutlich seriöser rüber.
.. das ist der Punkt und der deutsche dumme Michel waehlt ihn dann ...

Stanley_Beamish
04.09.2021, 09:18
Dass Laschet Kanzler wird, glaube ich ja auch nicht, aber die SPD, die die ganze Zeit seit der letzten Wahl bei 15% rumkrebste, soll auf einmal so stark sein?

Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Grünen.
Die hatten bei der letzten Wahl gerade mal 8,9% und sind vor gar nicht langer Zeit auf fast 30% katapultiert.
Irgendwelche Ereignisse, die das erklären können, gab es nicht.

navy
04.09.2021, 09:32
Hallo!
In der Lügenpresse wird derzeit von der wahnsinnigen Aufholjagd der SPD berichtet. Und dass sie die CDU sogar überholt. Das hatten wir schon mal bei Martin Schulz. Jetzt mit Olaf Scholz haben wir aber den Fall, dass keine Landtagswahl mehr dazwischen ist, die damals den Schulzzug so fatal ausbremste. Ich traue dem aber noch nicht so ganz.

Was meint ihr? Wird Olaf Scholz am Wahltag wieder mit der harten Realität konfrontiert, oder ist das dieses Mal echt?

Die Umfrage ist natürlich nicht anonym! :basta:



Alles wird manipuliert, kontrolliert. Die SPD Ratten, haben genug Dreck am Stecken, gehoeren aus dem Parlament, sie die Gruenen, Schwarzen Ratten. Ansonsten holt man mal die Taliban, welche den Dreck zum Teufel jagen

Hay
04.09.2021, 10:12
Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.

Der Erfolg, so er dann wirklich einer ist, hat mit dem Niedergang von Baerbock und dem Niedergang von Laschet, der begann, als dieser während der Flutkatastrophe vor laufenden Kameras lachte und gluckste, zu tun. Seitdem ist Laschet nicht mehr sehr beliebt beim Volk, wenngleich die Presse auch alles versucht, die Flutkatastrophe durch Nichtberichterstattung aus dem Gedächtnis der Nation zu tilgen und damit natürlich auch Gras über die unangemessene Reaktion von Laschet wachsen zu lassen.

apemode
04.09.2021, 10:18
Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Grünen. [...]

Das ist nicht ganz falsch, aber das "Wiederaufleben" der SPD ist für mich viel rätselhafter als das "Erstarken" der Grünen. Das Erstarken der Grünen könnte man noch halbwegs mit dem damaligen Hype um Greta und dem Klimathema, mit dem die Grünen indirekt/direkt in Verbindung gebracht wurden, erklären, aber das "Wiederaufleben" der SPD geschah eigentlich ohne nennenswerte Ereignisse. Dies nur auf die Kanzlerfrage zu reduzieren, ist mir etwas zu einfach, denn die politische Kultur in Deutschland ist etwas anders als z.B. in den USA, wo ein Präsident gewählt wird bzw. eine individuelle Person viel mehr im Vordergrund steht und Parteien eher eine sekundäre Rolle spielen. Bei uns stehen die Parteien als Ganzes definitiv viel mehr im Vordergrund. Das ist alles sehr mysteriös. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die CDU am Ende nicht souverän den ersten Platz belegen wird.

Klopperhorst
04.09.2021, 10:20
O kommt vor U, also kann man ihm kein X für ein U vormachen.

---

mick31
04.09.2021, 11:17
Hallo!
In der Lügenpresse wird derzeit von der wahnsinnigen Aufholjagd der SPD berichtet. Und dass sie die CDU sogar überholt. Das hatten wir schon mal bei Martin Schulz. Jetzt mit Olaf Scholz haben wir aber den Fall, dass keine Landtagswahl mehr dazwischen ist, die damals den Schulzzug so fatal ausbremste. Ich traue dem aber noch nicht so ganz.

Was meint ihr? Wird Olaf Scholz am Wahltag wieder mit der harten Realität konfrontiert, oder ist das dieses Mal echt?

Die Umfrage ist natürlich nicht anonym! :basta:

Es kann keiner so dumm sein Scholz zu wählen, der holt Esken, Wellsow, Baerbock und co ins Kabinett damit geht es noch schneller bergab.

SprecherZwo
04.09.2021, 11:23
Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Grünen.
Die hatten bei der letzten Wahl gerade mal 8,9% und sind vor gar nicht langer Zeit auf fast 30% katapultiert.
Irgendwelche Ereignisse, die das erklären können, gab es nicht.
Die Grünen sind hochgegangen als Habeck Vorsitzender wurde.
Seit Baerbock Kanzlerkandidatin ist, geht es mit denen wieder bergab.

apemode
04.09.2021, 11:42
Die Grünen sind hochgegangen als Habeck Vorsitzender wurde.
Seit Baerbock Kanzlerkandidatin ist, geht es mit denen wieder bergab.

Das hat viel mehr mit medialen Hype als mit einzelnen Personen zu tun. Auch mit Baerbock an der Spitze blieben die Umfragewerte für die Grünen lange Zeit hoch, bis plötzlich Plagiatsvorwürfe zu ihrem Buch aufkamen und der mediale Hype abflachte.

der Karl
20.09.2021, 13:15
Bundestagsfinanzausschuss: Scholz verteidigt Arbeit der Antigeldwäscheeinheit FIU
Wegen der Razzia in seinem Finanzministerium musste Olaf Scholz in einem Sonderausschuss Rede und Antwort stehen. Kritik an seiner Behörde wies er anschließend zurück.
................
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/bundestagsfinanzausschuss-olaf-scholz-razzia-bundesfinanzministerium-ermittlungsverfahren-stellungnahme


(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/bundestagsfinanzausschuss-olaf-scholz-razzia-bundesfinanzministerium-ermittlungsverfahren-stellungnahme)

Er verteidigt sie; ist er also einverstanden mit deren Arbeitsweise - oder verstehe ich da gerade was falsch?

navy
28.09.2021, 12:41
Ein einziger korrupte Drecksladen ist die SPD, aus Hamburg, wo ich noch Knut Fleckenstein mit seinem ASB erwähnen will und olaf Scholz war immer dabei


Johannes Kahrs (https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kahrs), die gekaufte Ratte in Hamburg, war auch bekannt vor 10 Jahren. Schwuchtel Club Erfinder, der SPD


Gerichtsverfahren wegen telefonischer Belästigung

1992 stand Kahrs seiner innerparteilichen Konkurrentin Silke Dose (Mitglied im Hamburger Juso-Vorstand) vor Gericht gegenüber. Dose hatte Anzeige erstattet, weil sie durch anonyme nächtliche Telefonanrufe belästigt worden sei. Bei diesen Telefonaten hatte ihren Angaben zufolge ein Anrufer teils aufgelegt, teils längere Zeit geschwiegen und teils gedroht („Ich krieg’ dich, du Schlampe“). Bei einer danach beantragten Fangschaltung wurden zwei nächtliche Anrufe von Kahrs registriert.[46] Kahrs gab an, Dose nur diese beiden Male angerufen zu haben, die angebliche Drohung stamme daher nicht von ihm.[47] Wegen der bevorstehenden „Juso-Wahl in Hamm“ habe er „ein Interesse“ gehabt, Doses „tatsächlichen Wohnort“ zu erfahren.[46] Das Strafverfahren gegen Kahrs, in dem ihn Ole von Beust vertrat, endete mit einem Vergleich, in dem Kahrs um Entschuldigung bat, die Gerichtskosten übernahm und 800 DM zahlte.[48] Nach dem Prozess forderten ihn im August 1992 über 50 Hamburger Sozialdemokraten um die zum linken Flügel gehörenden Jörg Kuhbier, Angelika Mertens und Hans-Günter Mertens zum Rücktritt von seinen politischen Ämtern auf.[17]


von: Nikolaus Harbusch, Peter Tiede, Hans-Jörg Vehlewald, Nadja Aswad veröffentlicht am.
28.09.2021 - 13:20 Uhr

Diese Nachricht schlägt in Berlin ein wie eine Bombe!

In Hamburg werden zur Stunde Büros und Privaträume von Politikern und Finanzbehörden durchsucht. Grund: der Milliarden-Skandal um sogenannte Cum-Ex-Geschäfte deutscher Banken. Im Visier der Ermittler jetzt: der ehemalige Hamburger SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Kahrs (58), die Hamburger Finanzverwaltung und die feine Hamburger Privatbank Warburg!

Das erfuhr BILD exklusiv!

Im Mittelpunkt: Parteispenden der Warburg-Bank an Kahrs bzw. dessen damaligen SPD-Kreisverband Hamburg-Mitte. Kahrs war bis 2020 einer der einflussreichsten Strippenzieher der SPD – saß im Haushalts- und Verteidigungsausschuss des Bundestages, engagierte sich für Rüstungsprojekte aus seinem Wahlkreis.

Auf dem Papier geht es um mindestens 45 500 Euro Parteispenden der Privatbank an die SPD-Hamburg aus dem Jahr 2017. Insgesamt 38 000 Euro davon direkt an Kahrs' Kreisverband!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/es-geht-um-die-warburg-bank-razzia-bei-spd-politiker-77808786.bild.html

navy
29.09.2021, 19:52
Die SPD Banden, nun ohne Masken, ohne Abstand, denn mit dem erfundenen Virus zum Sieg. Illona Kickbusch heisst die SPD Tussi, die den Betrug organisierte

Das Gruppenfoto der SPD-Bundestagsfraktion. Am rechten Bildrand: Karl Lauterbach mit Maske (aber nur wegen seinen Müll Zähnen, wie in einem Dritt Welt Land)

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/das-gruppenfoto-der-spd-bundestagsfraktion-am-rechten-bildrand-karl-lauterbach-mit-maske-1a3a2676831349ab8ffd1146e765f9ca-77825418/5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Das Gruppenfoto der SPD-Bundestagsfraktion. Am rechten Bildrand: Karl Lauterbach mit Maske

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruppenfoto-der-spd-fraktion-aber-nur-lauterbach-traegt-maske-77825390.bild.html

Merkelraute
29.09.2021, 20:35
Die SPD Banden, nun ohne Masken, ohne Abstand, denn mit dem erfundenen Virus zum Sieg. Illona Kickbusch heisst die SPD Tussi, die den Betrug organisierte

Das Gruppenfoto der SPD-Bundestagsfraktion. Am rechten Bildrand: Karl Lauterbach mit Maske

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/das-gruppenfoto-der-spd-bundestagsfraktion-am-rechten-bildrand-karl-lauterbach-mit-maske-1a3a2676831349ab8ffd1146e765f9ca-77825418/5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Das Gruppenfoto der SPD-Bundestagsfraktion. Am rechten Bildrand: Karl Lauterbach mit Maske

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruppenfoto-der-spd-fraktion-aber-nur-lauterbach-traegt-maske-77825390.bild.html
Der trägt die Maske aber nicht wegen Corona. :D

Neben der Spur
29.09.2021, 21:21
Wunderte mich eigentlich, daß Wegschmeiß-Flugbrochüren verteilt wurden an Wahlkampfständen,
aber keine 10ct-Masken mit Partei-Aufdruck.

Auch AfD.

------

Allgemein ein interessanter Strang,
um zu sehen, welchen Wahren Propheten man hier
im Forum weiterhin zuhören kann.

Waren nur Falsche Propheten hier am Kommentieren.