PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutdrucksenker: Nutzen bei Senioren wohl kleiner als vermutet



navy
31.08.2021, 05:32
Kaputte Nieren, lange bekannt und nun kommen andere Folgen von dem Medikamenten Müll dazu


Blutdrucksenker: Nutzen bei Senioren wohl kleiner als vermutet


Die Rate an schweren unerwünschten Ereignissen ist bei älteren Menschen im Alltag viel höher als in den Medikamentenstudien.
Mehr (https://www.infosperber.ch/gesundheit/blutdrucksenker-nutzen-bei-senioren-wohl-kleiner-als-vermutet/)


Bluthochdruck nimmt im Alter zu. Deshalb erhalten alte Menschen besonders oft einen Blutdrucksenker. Eine Studie in der Ärztezeitschrift «The Lancet Healthy Longevity» (https://www.thelancet.com/journals/lanhl/article/PIIS2666-7568(21)00092-1/fulltext)zeigt nun eine unerwartet hohe Rate an «unerwünschten Ereignissen» bei Senioren, denen bestimmte Blutdrucksenker verordnet wurden. Solche «unerwünschten Ereignisse» können Nebenwirkungen des Medikaments sein, aber auch zufällig während der Studie aufgetretene Gesundheitsprobleme aus anderen Gründen.




Das war aber nicht der Fall. Denn im realen Leben kam es bei Senioren (Durchschnittsalter 60 Jahre), die solche Blutdrucksenker einnahmen, eben viel öfter zu schweren Zwischenfällen. Als Vergleich diente eine grosse, repräsentative Gesundheitsdatenbank mit Angaben zu rund 56’000 Personen in Wales.

Studien bilden die Wirklichkeit ungenügend ab

Nationalix
31.08.2021, 05:54
Meine Mutter (81) und Schwiegermutter (69) nehmen beide Blutdrucksenker und anderes Zeugs. Sie sind ständig am jammern, dass es ihnen so schlecht geht. Ist auch kein Wunder, wenn man haufenweise Pharmamüll in sich reinfrisst.

Würfelqualle
31.08.2021, 06:27
Ständig Bluthochdruck zu haben ist aber auch gefährlich. Das Blut hämmert dir im Kopf. Außerdem kann chronischer Bluthochdruck dazu führen, dass der Herzmuskel abnormal dick wird und das Blut nicht normal durchs Herzen fließen kann.


Ich weiß wovon ich schreibe. Wenn man mit Blutdrucksenker nicht gut eingestellt ist, führt das zu niedrigen Bluthochdruck und dir ist ständig schwindlig und du hast ne Matschbirne.

tabasco
03.09.2021, 22:19
Meine Mutter (81) und Schwiegermutter (69) nehmen beide Blutdrucksenker und anderes Zeugs. Sie sind ständig am jammern, dass es ihnen so schlecht geht. Ist auch kein Wunder, wenn man haufenweise Pharmamüll in sich reinfrisst.
O ja, ohne "Pharmamüll" geht es einem/einer automathisch sofort besser

:appl:

Doc Gyneco
03.09.2021, 22:47
O ja, ohne "Pharmamüll" geht es einem/einer automathisch sofort besser

:appl:

Ahh tabby wenn alles so einfach wäre wie Du Dir das vorträumst !

:auro::auro::auro:

LOL
03.09.2021, 22:54
Genau. Alle Errungenschaften der Moderne sind Müll. Zieht euch wieder nen Lendenschurz an und jagt im Sumpf nach Kröten etc. mehr als 40 Jahre alt werden ist eh ungesund und Deutschland ist ja längst auf den Weg gen Steinzeit..

Demokrat
03.09.2021, 22:58
Als aufrächter Toitscher würde ich Blutdrucksenker keinesfalls nehmen, wenn sie mir verschrieben würden. Ohne lebenswichtige Medikamente ist es einfach besser, und was ist schon so ein kleines Aneurysma. Das ignoriert man einfach, und schon geht's einem wieder blendend. :appl:

Hay
03.09.2021, 23:01
Kaputte Nieren, lange bekannt und nun kommen andere Folgen von dem Medikamenten Müll dazu


Blutdrucksenker: Nutzen bei Senioren wohl kleiner als vermutet


Die Rate an schweren unerwünschten Ereignissen ist bei älteren Menschen im Alltag viel höher als in den Medikamentenstudien.
Mehr (https://www.infosperber.ch/gesundheit/blutdrucksenker-nutzen-bei-senioren-wohl-kleiner-als-vermutet/)

Nicht erwähnt wird hier, um welche Blutdrucksenker es sich handelt.

Mal nur mal als Denkansatz: Durch Blutdrucksenker vermindert sich natürlich auch die Gefahr eines Schlaganfalls, der ja auch nicht gerade selten in diesem Alter ist.

Hay
03.09.2021, 23:01
Genau. Alle Errungenschaften der Moderne sind Müll. Zieht euch wieder nen Lendenschurz an und jagt im Sumpf nach Kröten etc. mehr als 40 Jahre alt werden ist eh ungesund und Deutschland ist ja längst auf den Weg gen Steinzeit..

Aber gerade mit Riesenschritten.

LOL
03.09.2021, 23:04
Nicht erwähnt wird hier, um welche Blutdrucksenker es sich handelt.

Mal nur mal als Denkansatz: Durch Blutdrucksenker vermindert sich natürlich auch die Gefahr eines Schlaganfalls, der ja auch nicht gerade selten in diesem Alter ist.
Lieber einen ökologisch-ganzheitlichen Schlaganfall, als ein artifizielles Leben mit Pharmamüll. Alles über 40 Jahre ist reines Pharmaleben und auch klimaschädigend...

Hay
03.09.2021, 23:09
Lieber einen ökologisch-ganzheitlichen Schlaganfall, als ein artifizielles Leben mit Pharmamüll. Alles über 40 Jahre ist reines Pharmaleben und auch klimaschädigend...

Schlaganfall bindet Pflegekräfte. Und von denen haben wir schon wenig genug.

autochthon
03.09.2021, 23:15
Als aufrächter Toitscher würde ich Blutdrucksenker keinesfalls nehmen, wenn sie mir verschrieben würden. Ohne lebenswichtige Medikamente ist es einfach besser, und was ist schon so ein kleines Aneurysma. Das ignoriert man einfach, und schon geht's einem wieder blendend. :appl:

Ja.
Die Ahnen hatten schamanische Taenze auf Lager. Und voelkische Heilpflanzen.
Tabletten sind zu jüdisch.

LOL
03.09.2021, 23:19
Ja.
Die Ahnen hatten schamanische Taenze auf Lager. Und voelkische Heilpflanzen.
Tabletten sind zu jüdisch.
Die Ahnen rochen auch strenger. Kosmetik, Deos und Parfüm sind auch zu jüdisch...

tabasco
03.09.2021, 23:21
Ahh tabby wenn alles so einfach wäre wie Du Dir das vorträumst !

:auro::auro::auro:

War Sarksmus.

tabasco
03.09.2021, 23:22
Lieber einen ökologisch-ganzheitlichen Schlaganfall, als ein artifizielles Leben mit Pharmamüll. Alles über 40 Jahre ist reines Pharmaleben und auch klimaschädigend...

:top:

Demokrat
03.09.2021, 23:25
Ja.
Die Ahnen hatten schamanische Taenze auf Lager. Und voelkische Heilpflanzen.
Tabletten sind zu jüdisch.
Eben. Zumal Bill Gates seine 5G-Chips ja wohl auch besser in einer Tablette verstecken kann als sie durch eine enge Kanüle zu quetschen.

Fortuna
03.09.2021, 23:27
Ja.
Die Ahnen hatten schamanische Taenze auf Lager. Und voelkische Heilpflanzen.
Tabletten sind zu jüdisch.

Dank einer metaphysisch-feinstofflichen Beziehung zum Seelenleben unserer Ahnen und der Fähigkeit zum Erberinnern, wie sie heutzutage nur noch in linksalternativen Kreisen vorhanden ist, können einige herausragende Persönlichkeiten aus diesem Milieu sogar ihren Namen tanzen.

Die nehmen auch keine Tabletten sondern Pulver.

Hay
04.09.2021, 00:26
Die Ahnen rochen auch strenger. Kosmetik, Deos und Parfüm sind auch zu jüdisch...

Die Naturbewegten sollten sich wieder auf Heuballen betten. Hat der Naturmensch früher so gemacht, denn Matratzen sind ein höchstmodernes Hexenwerk. Heu ist atmungaktiver und enthält lebende öko-biologische Bestandteile.

Hay
04.09.2021, 00:27
Die Ahnen rochen auch strenger. Kosmetik, Deos und Parfüm sind auch zu jüdisch...

Wenn alle streng riechen, riecht man den Gestank nicht mehr. Man darf nur nicht auf die Idee kommen, sich zu waschen.

navy
04.09.2021, 09:03
Nicht erwähnt wird hier, um welche Blutdrucksenker es sich handelt.

Mal nur mal als Denkansatz: Durch Blutdrucksenker vermindert sich natürlich auch die Gefahr eines Schlaganfalls, der ja auch nicht gerade selten in diesem Alter ist.

ist meine Erfahrung und Anderer: Weniger fressen, beste Ernaehrung, Bewegung, langsam aufbauend und einmal Schwitzen in der Woche. Keine Suessigkeiten mehr essen, es gibt genug Zucker, was eine der Hauptursachen ist,. Bin Medikamenten frei

LOL
04.09.2021, 09:07
ist meine Erfahrung und Anderer: Weniger fressen, beste Ernaehrung, Bewegung, langsam aufbauend und einmal Schwitzen in der Woche. Keine Suessigkeiten mehr essen, es gibt genug Zucker, was eine der Hauptursachen ist,. Bin Medikamenten frei
Du hast den Sex vergessen...

navy
04.09.2021, 09:09
Du hast den Sex vergessen... Lebt man gesund, laeuft Alles normal, dafuer ist der Mensch gebaut, nicht um Chemie zufressen

Hay
04.09.2021, 09:51
ist meine Erfahrung und Anderer: Weniger fressen, beste Ernaehrung, Bewegung, langsam aufbauend und einmal Schwitzen in der Woche. Keine Suessigkeiten mehr essen, es gibt genug Zucker, was eine der Hauptursachen ist,. Bin Medikamenten frei

senkt natürlich das Risiko besonders von Diabetes und Adipositas. Kann aber im Einzelfall Blutdrucksenker nicht ersetzen.

navy
04.09.2021, 09:53
senkt natürlich das Risiko besonders von Diabetes und Adipositas. Kann aber im Einzelfall Blutdrucksenker nicht ersetzen.

Denke Du hast Recht, aber nur fuer einen Zeitraum, bis sich die Sitation bessert. Habe das bei Etlichen Selbst beobachtet.

Hay
04.09.2021, 09:53
Du hast den Sex vergessen...

Vorsicht! Auch in den Ländern des östlichen Asiens, in denen ja angeblich gesünder gelebt wird, ereilt den alternden Liebhaber oft der Tod im Bett während seines Höhepunkts. Dieser Tod gilt als sprichwörtlich schönster Tod dort. Wenn der Hochdruck für das Ableben sorgt.

Hay
04.09.2021, 09:54
Lebt man gesund, laeuft Alles normal, dafuer ist der Mensch gebaut, nicht um Chemie zufressen

Gretchenfrage: Was ist "Chemie"?????

Hay
04.09.2021, 09:54
Denke Du hast Recht, aber nur fuer einen Zeitraum, bis sich die Sitation bessert. Habe das bei Etlichen Selbst beobachtet.

Im Alter steigt der Blutdruck auch bei gesunder Lebensweise.

navy
04.09.2021, 10:14
Im Alter steigt der Blutdruck auch bei gesunder Lebensweise.

Genau, da werden die Alten verarscht, indem man die Pharma Studien Werte nimmt, die auch bei Diabetes viel zu niedrig angesetzt sind. Diabetes, mit 145 bei Alten ist normal, aber die Aerzte wollen Pharma Mittel verkaufen. Bewegung ist viel wichtiger

Pillefiz
04.09.2021, 10:19
Stimmt, Medikamente sind Teufelszeug für Männer. Deswegen sind auch so viele Witwen in Altersheimen, während der Gatte auf dem Friedhof schlummert :D

Klopperhorst
04.09.2021, 10:26
Meine Mutter (81) und Schwiegermutter (69) nehmen beide Blutdrucksenker und anderes Zeugs. Sie sind ständig am jammern, dass es ihnen so schlecht geht. Ist auch kein Wunder, wenn man haufenweise Pharmamüll in sich reinfrisst.

Bester Blutdrucksenker ist 1. Std. Kardio-Training pro Tag.

---

Chronos
04.09.2021, 10:35
Bester Blutdrucksenker ist 1. Std. Kardio-Training pro Tag.

---

Gegen die altersbedingte Verhärtung und Verengung der Blutgefäße (und eventuell auch gegen die Anlagerungen an den Innenwänden der Blutgefäße) hilft auch das nicht.

Klopperhorst
04.09.2021, 10:37
Gegen die altersbedingte Verhärtung und Verengung der Blutgefäße (und eventuell auch gegen die Anlagerungen an den Innenwänden der Blutgefäße) hilft auch das nicht.

Wenn man es Jahrzehnte nicht macht, lagern sich diese "Verkalkungen" natürlich ab.
Deswegen sollte man ja auch ein ganzes Leben lang körperliche Bewegung machen und nicht nur rumsitzen, Auto fahren ...

Unser Körper wurde von der Natur für Bewegung geschaffen.

---

Chronos
04.09.2021, 10:43
Wenn man es Jahrzehnte nicht macht, lagern sich diese "Verkalkungen" natürlich ab.
Deswegen sollte man ja auch ein ganzes Leben lang körperliche Bewegung machen und nicht nur rumsitzen, Auto fahren ...

Unser Körper wurde von der Natur für Bewegung geschaffen.

---

Absolut richtig, was du schreibst, aaaaber:

Unser heutiger Lebenswandel (sitzende Bürotätigkeit, abends setzt man sich ausgepowert aufs Sofa, usw., dazu noch ungesundes Essen mit viel Cholesterin und eventuell noch Rauchen) sowie zusätzlich der innere Schweinehund - und schon steigt die Systole auf 160.

Hay
04.09.2021, 10:48
Genau, da werden die Alten verarscht, indem man die Pharma Studien Werte nimmt, die auch bei Diabetes viel zu niedrig angesetzt sind. Diabetes, mit 145 bei Alten ist normal, aber die Aerzte wollen Pharma Mittel verkaufen. Bewegung ist viel wichtiger

Hatten wir es nicht gerade mit dem Blutdruck (mal ganz abgesehen davon, dass deine Aussage hinsichtlich eines "normalen" BZ-Werts von 145 bei Alten grottenfalsch ist)?

Klopperhorst
04.09.2021, 10:56
Absolut richtig, was du schreibst, aaaaber:

Unser heutiger Lebenswandel (sitzende Bürotätigkeit, abends setzt man sich ausgepowert aufs Sofa, usw., dazu noch ungesundes Essen mit viel Cholesterin und eventuell noch Rauchen) sowie zusätzlich der innere Schweinehund - und schon steigt die Systole auf 160.

Sinnvoll ist z.B. aufs Auto zu verzichten, wenn man es nicht unbedingt braucht und dafür täglich ein Fahrrad nutzen.
Für Urlaubsreisen und dringende Anlässe kann man auch ein Auto kurzfristig mieten.

Viele fahren mit der Karre die paar Meter zum Supermarkt, anstatt zu gehen und Beutel zu tragen, somit auch ihren Körper etwas zu belasten.

Es sind die kleinen Alltagsmuster, die den Unterschied machen, ob man nach 70 Jahren einigermaßen gesund oder ein Wrack ist.

---

Chronos
04.09.2021, 11:06
Sinnvoll ist z.B. aufs Auto zu verzichten, wenn man es nicht unbedingt braucht und dafür täglich ein Fahrrad nutzen.
Für Urlaubsreisen und dringende Anlässe kann man auch ein Auto kurzfristig mieten.

Viele fahren mit der Karre die paar Meter zum Supermarkt, anstatt zu gehen und Beutel zu tragen, somit auch ihren Körper etwas zu belasten.

Es sind die kleinen Alltagsmuster, die den Unterschied machen, ob man nach 70 Jahren einigermaßen gesund oder ein Wrack ist.

---
Ja, aber auch hier kommt der bekannte "Innere Schweinehund" wieder zum Zug. Man hat sich eben an die Bequemlichkeiten gewöhnt und nimmt nicht gerne Abschied von den Gewohnheiten, ohne gleich ein Wrack zu sein.

Aber auch bei äusserlich guter Kondition ist zu hoher Blutdruck oft die Ursache für einen Schlaganfall und mitunter auch für raschen Exitus, oder zumindest für ein dann wirklich körperliches Wrack.

Klopperhorst
04.09.2021, 11:08
Ja, aber auch hier kommt der bekannte "Innere Schweinehund" wieder zum Zug. Man hat sich eben an die Bequemlichkeiten gewöhnt und nimmt nicht gerne Abschied von den Gewohnheiten, ohne gleich ein Wrack zu sein.

Aber auch bei äusserlich guter Kondition ist zu hoher Blutdruck oft die Ursache für einen Schlaganfall und mitunter auch für raschen Exitus, oder zumindest für ein dann wirklich körperliches Wrack.

Wenn man in oberen Stockwerken wohnt, niemals den Fahrstuhl nehmen.
Täglich zwei, dreimal in den 5. Stock zu steigen, ist bereits 50% des Kardio-Trainings.

Bequemlichkeit kann durch Gewohnheit ersetzt werden.
Wenn man eine Handlung immer wiederholt, prägt sie sich ein und verselbständigt sich.

---

Merkelraute
04.09.2021, 11:12
Kaputte Nieren, lange bekannt und nun kommen andere Folgen von dem Medikamenten Müll dazu


Blutdrucksenker: Nutzen bei Senioren wohl kleiner als vermutet


Bluthochdruck nimmt im Alter zu. Deshalb erhalten alte Menschen besonders oft einen Blutdrucksenker. Eine Studie in der Ärztezeitschrift «The Lancet Healthy Longevity» (https://www.thelancet.com/journals/lanhl/article/PIIS2666-7568(21)00092-1/fulltext)zeigt nun eine unerwartet hohe Rate an «unerwünschten Ereignissen» bei Senioren, denen bestimmte Blutdrucksenker verordnet wurden. Solche «unerwünschten Ereignisse» können Nebenwirkungen des Medikaments sein, aber auch zufällig während der Studie aufgetretene Gesundheitsprobleme aus anderen Gründen.
Die Rate an schweren unerwünschten Ereignissen ist bei älteren Menschen im Alltag viel höher als in den Medikamentenstudien.
Mehr (https://www.infosperber.ch/gesundheit/blutdrucksenker-nutzen-bei-senioren-wohl-kleiner-als-vermutet/)
Viel die Studie vielleicht in die Zeit, wo die Senioren mit Biontech behandelt wurden ? Da verklumpt das Blut ja gerne mal und es entstehen Blutgerinnsel.

Reiner Zufall
04.09.2021, 11:47
Wenn der Hochdruck für das Ableben sorgt.

Mit 75 Jahren erlitt mein Opa seinen ersten Schlaganfall.
Das war 1963, da hat man hohen Blutdruck noch gar nicht beachtet. Kurz davor mußte er noch am Blinddarm operiert werden....

Nach 22 Tagen Koma ging es ihm langsam besser und er konnte nach Wochen sogar mit einem Stock langsam gehen.
Dann ereilte ihn der 2. Schlaganfall und er war ein totaler Pflegefall geworden. Damals gabs keinen Pflegedienst, nicht mal Windeln.

Und dann im Juli 1965 bekam er den 3. Schlaganfall, an dem er starb. Ein furchtbarer Tod. Ich war nicht mal 19 und stand mit meiner Mutter hilflos daneben. Das Ringen um Luft und das Aufbäumen waren endlos. Bis er dann zusammensackte. Und das ganze passierte auch noch auf einem Stuhl, weil er zu Mittag gefüttert werden sollte.

Der Zynismus einiger hier ist nicht zu überbieten.
Lebt gesund wie die Germanen ohne synthetische Medikamente, dann werdet ihre auch so alt wie sie, nämlich i. d. R. nicht mal 40 Jahre.

Kein
Reiner Zufall,
dass mit zunehmendem Fortschritt die Kenntnisse immer weniger werden.

Nationalix
04.09.2021, 11:51
Stimmt, Medikamente sind Teufelszeug für Männer. Deswegen sind auch so viele Witwen in Altersheimen, während der Gatte auf dem Friedhof schlummert :D

Bevor ich im Alters- oder Pflegeheim dahinvegetiere ziehe ich den Exitus vor.

Chronos
04.09.2021, 13:13
Mit 75 Jahren erlitt mein Opa seinen ersten Schlaganfall.
Das war 1963, da hat man hohen Blutdruck noch gar nicht beachtet. Kurz davor mußte er noch am Blinddarm operiert werden....

Nach 22 Tagen Koma ging es ihm langsam besser und er konnte nach Wochen sogar mit einem Stock langsam gehen.
Dann ereilte ihn der 2. Schlaganfall und er war ein totaler Pflegefall geworden. Damals gabs keinen Pflegedienst, nicht mal Windeln.

Und dann im Juli 1965 bekam er den 3. Schlaganfall, an dem er starb. Ein furchtbarer Tod. Ich war nicht mal 19 und stand mit meiner Mutter hilflos daneben. Das Ringen um Luft und das Aufbäumen waren endlos. Bis er dann zusammensackte. Und das ganze passierte auch noch auf einem Stuhl, weil er zu Mittag gefüttert werden sollte.

Der Zynismus einiger hier ist nicht zu überbieten.
Lebt gesund wie die Germanen ohne synthetische Medikamente, dann werdet ihre auch so alt wie sie, nämlich i. d. R. nicht mal 40 Jahre.

Kein
Reiner Zufall,
dass mit zunehmendem Fortschritt die Kenntnisse immer weniger werden.

:dg:

Von mir rot markiert: Was hier abgeht, spottet wirklich jeder Beschreibung und übertrifft jeden Kabarett-Sketch bei weitem.

Und jetzt kommt der eigentliche Treppenwitz: Der Strangersteller, der hier in den höchsten Tönen über die Blutdrucksenker wettert, schrieb vor kurzer Zeit, dass er vor einigen Jahren selbst einen Schlaganfall hatte!

Das Bonmot des heutigen Tages! :rofl:

Würde man das hier nicht schwarz auf weiss lesen können, hielte man es für einen groben Scherz....

Rumpelstilz
04.09.2021, 13:22
Wenn man es Jahrzehnte nicht macht, lagern sich diese "Verkalkungen" natürlich ab.
Deswegen sollte man ja auch ein ganzes Leben lang körperliche Bewegung machen und nicht nur rumsitzen, Auto fahren ...

Unser Körper wurde von der Natur für Bewegung geschaffen.

---
Noch 2015 habe ich 95 kg gewogen. Bis dahin in der BRD und in England immer Autofahrer gewesen. Vor genau sechs Jahren habe ich mir angewöhnt, vieles zu Fuss zu erledigen. Einfach weil es hier einfach und praktischer war und ist. Schon in den ersten Monaten habe ich sichtlich abgenommen und jetzt wiege ich schon seit etwa vier Jahren nur noch 70 kg, wie in der Zeit, als ich Zwanzig war.

Interessant ist auch, dass ich gerade in dieser Zeit des schnellen Abnehmens allabendlich etwa drei bis vier Liter konsumiert habe und in England nur ganz selten mal ein Bier getrunken habe.

Psychosomatische Einflüsse gibt es sicher auch. Ich weiss noch, dass ich in der BRD wegen Hexenschuss krankgeschrieben war und heute nicht die geringsten Beschwerden habe, egal wie und wo ich schlafe. 12 Stunden im Fernbus z.B. oder auf zu kurzen Sofas usw.usf.

Das Gleiche mit den Zähnen. Ab Zwanzig bis Mitte Vierzig in der BRD immer regelmässig beim Zahnarzt gewesen mit Bohren und Füllen, Danach in England nur die ersten zwei Jahre Bohren und Füllen, danach 15 Jahre lang immer nur nachschauen. Jetzt in Peru seit sechs Jahren überhaupt keinen Zahnarzt mehr, auch nicht mal nachschauen. Ich habe hier als Krankenversicherung auch nur den kostenfreien Basistarif (SIS para todos) der staatlichen Krankensicherung SIS. Dieser Basistarif deckt nur Krankenhaus und Operationen ab. Sonst nichts.

Ich denke, es ist wichtig die richtige Balance zu finden. Nicht zuviel Stress, aber auch nicht völlig sorglos. Ich habe auch einmal gelesen, dass Laufen auch gesünder sei als Joggen oder Fahrradfahren. Natürlich verliert man auch etwas Zeit, wenn man läuft. Bei Hitze kommt man dann auch noch geschwitzt am Ziel an. Aber Kranksein ist auch ein Zeitdieb.


Bevor ich im Alters- oder Pflegeheim dahinvegetiere ziehe ich den Exitus vor.
Ich bin zwar nie zielstrebig ausgewandert, sondern es hat sich einfach so ergeben, aber ich ziehe dem Alters- oder Pflegeheim dann lieber den Exodus vor. :D

Das ist auch der Grund, weshalb ich so beharrlich die peruanische Staatsbürgerschaft anstrebe. Damit man mich niemals in die BRD abschieben kann. Meine Novia pflegt jetzt schon ihren Vater zuhause. Sie nimmt seine Rente als Aufwandsentschädigung. Ihr Vater war schon vorher bettlägerig, ist aber seit seiner Corona-Impfung auch noch dement. Kann Zufall sein, aber jedenfalls kann sie jetzt ständig seine Wäsche waschen, weil er sich beim Essen einsaut oder aufs Klo geht, ohne die Hose herunterzuziehen. Und bei solchen ekligen Umständen bringt ein Familienmitglied sicher mehr Empathie auf als eine fremde Pflegekraft.

Wenn wir einen Kurzurlaub machen, pflegen auch ihre drei Söhne ihren Vater weiter. Auch gegen einen Obolus aus seiner Rente. Zur Not wären auch noch weitere Familienmitglieder verfügbar. Und es ist vielleicht auch kein Zufall, dass die Hinterbliebenenrenten immer weniger als die Hälfte der eigentlichen Renten betragen, so dass es in den meisten Fällen keinen ökonomischen Sinn macht, pflegebedürftige Familienmitglieder "schneller" ableben zu lassen.

Hay
04.09.2021, 13:59
Mit 75 Jahren erlitt mein Opa seinen ersten Schlaganfall.
Das war 1963, da hat man hohen Blutdruck noch gar nicht beachtet. Kurz davor mußte er noch am Blinddarm operiert werden....

Nach 22 Tagen Koma ging es ihm langsam besser und er konnte nach Wochen sogar mit einem Stock langsam gehen.
Dann ereilte ihn der 2. Schlaganfall und er war ein totaler Pflegefall geworden. Damals gabs keinen Pflegedienst, nicht mal Windeln.

Und dann im Juli 1965 bekam er den 3. Schlaganfall, an dem er starb. Ein furchtbarer Tod. Ich war nicht mal 19 und stand mit meiner Mutter hilflos daneben. Das Ringen um Luft und das Aufbäumen waren endlos. Bis er dann zusammensackte. Und das ganze passierte auch noch auf einem Stuhl, weil er zu Mittag gefüttert werden sollte.

Der Zynismus einiger hier ist nicht zu überbieten.
Lebt gesund wie die Germanen ohne synthetische Medikamente, dann werdet ihre auch so alt wie sie, nämlich i. d. R. nicht mal 40 Jahre.

Kein
Reiner Zufall,
dass mit zunehmendem Fortschritt die Kenntnisse immer weniger werden.

Heute sind die Behandlungs- und Pflegemethoden andere. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, wenn ich vermute, dass dein Großvater an einem Essensrest erstickt sein könnte. Schlaganfallpatienten haben regelmäßig Schluckstörungen.

Reiner Zufall
04.09.2021, 15:35
Heute sind die Behandlungs- und Pflegemethoden andere. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, wenn ich vermute, dass dein Großvater an einem Essensrest erstickt sein könnte. Schlaganfallpatienten haben regelmäßig Schluckstörungen.

Das ist an Perfidie nicht zu überbieten.

Das nehme ich nicht nur krumm, sondern finde es erbärmlich, eine solche Behauptung aufzustellen.

Ja, so sind heutzutage die Klugscheißer....

Mein Opa war noch nicht mal für die "Fütterung" vorbereitet, aber du "Vermuter" stellst mich hier als Idioten hin.

Es war bestimmt
Reiner Zufall,
dass der Arzt genauso blöd war und Schlaganfall statt Erstickung durch Luft feststellte, zumal er unsere Familie viele Jahre behandelte und jedermanns Krankengeschichte kannte?

Deutschmann
04.09.2021, 16:01
Das ist an Perfidie nicht zu überbieten.

Das nehme ich nicht nur krumm, sondern finde es erbärmlich, eine solche Behauptung aufzustellen.

Ja, so sind heutzutage die Klugscheißer....

Mein Opa war noch nicht mal für die "Fütterung" vorbereitet, aber du "Vermuter" stellst mich hier als Idioten hin.

Es war bestimmt
Reiner Zufall,
dass der Arzt genauso blöd war und Schlaganfall statt Erstickung durch Luft feststellte, zumal er unsere Familie viele Jahre behandelte und jedermanns Krankengeschichte kannte?

Das hat er bestimmt nicht bösartig gemeint. Ich hab das zumidnest nicht so verstanden.

Aber man muss sich tatsächlich mal die Frage stellen wer irgendwelche Werte festlegt? Ich habe auch mal solche Senker bekommen. Nachdem ich mich 3x am Tag auf die Fresse gelegt habe, hab ich den Scheiß wieder abgesetzt. Und mir geht es hervorragend. Trotz Stress, Rauchen und Saufen.

Hay
04.09.2021, 16:46
Das ist an Perfidie nicht zu überbieten.

Das nehme ich nicht nur krumm, sondern finde es erbärmlich, eine solche Behauptung aufzustellen.

Ja, so sind heutzutage die Klugscheißer....

Mein Opa war noch nicht mal für die "Fütterung" vorbereitet, aber du "Vermuter" stellst mich hier als Idioten hin.

Es war bestimmt
Reiner Zufall,
dass der Arzt genauso blöd war und Schlaganfall statt Erstickung durch Luft feststellte, zumal er unsere Familie viele Jahre behandelte und jedermanns Krankengeschichte kannte?



Entschuldige, war nur ein Gedanke und das Verschlucken kommt ja tatsächlich vor.

Deinen Roten nehme ich hin und werde mich garantiert nicht revanchieren, weil ich Negativbewertungen im Rahmen von Diskussionsrunden so gar nicht mag.

Chronos
05.09.2021, 07:11
(.....)

Aber man muss sich tatsächlich mal die Frage stellen wer irgendwelche Werte festlegt?

Soweit mir bekannt, gibt es einerseits Empfehlungen der WHO, und dann gibt es in Deutschland wie auch in anderen Ländern eine von einschlägigen Fachleuten betriebene sogenannte Hochdruckliga, die ebenfalls anzustrebende Werte empfiehlt.

Eine kurze Leseprobe:


Rund um das Thema arterielle Hypertonie halten wir aktuelle Informationen bereit für alle beteiligten Gruppen: Bluthochdruck-Patienten, Ärzte, Wissenschaftler, Apotheker, Journalisten und Unternehmen.

Bluthochdruck (Hypertonie) ist Risikofaktor Nr. 1 für
Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt.
Diese sind in Deutschland der Grund für fast jeden zweiten Todesfall
und damit die häufigste Todesursache.

https://www.hochdruckliga.de

navy
05.09.2021, 10:06
Viel die Studie vielleicht in die Zeit, wo die Senioren mit Biontech behandelt wurden ? Da verklumpt das Blut ja gerne mal und es entstehen Blutgerinnsel.

das war schon vor 15 Jahren gut bekannt. Damals gab es schon ueber 10.000 Tode in Deutschland und viel Mehr waren mit Schlaganfall im Krankenhaus. Erzaehlte mir mal eine Nonne in einem bekannte christlichen Krankenhaus, die mich aufklaerte, das meine Mutter zuviel Pharma Muell frisst! Macht vor allem auch die Nieren kaputt, gerade die neueren Medikamten, wenn sie nicht total gefaelscht sind

navy
05.09.2021, 10:09
Sinnvoll ist z.B. aufs Auto zu verzichten, wenn man es nicht unbedingt braucht und dafür täglich ein Fahrrad nutzen.
Für Urlaubsreisen und dringende Anlässe kann man auch ein Auto kurzfristig mieten.

Viele fahren mit der Karre die paar Meter zum Supermarkt, anstatt zu gehen und Beutel zu tragen, somit auch ihren Körper etwas zu belasten.

Es sind die kleinen Alltagsmuster, die den Unterschied machen, ob man nach 70 Jahren einigermaßen gesund oder ein Wrack ist.

---

so ist! Wenn ich extra einkaufen muss, mache ich nur mit Fahrrad. Da faengt es eben an, der gesamte Unfug

Chronos
05.09.2021, 12:20
so ist! Wenn ich extra einkaufen muss, mache ich nur mit Fahrrad. Da faengt es eben an, der gesamte Unfug
Und trotzdem hattest du vor einigen Jahren einen Schlaganfall. Hast du zumindest kürzlich geschrieben.

Wie erklärst du dir dieses, wenn du doch soooo gesund lebst?

navy
06.09.2021, 10:10
Und trotzdem hattest du vor einigen Jahren einen Schlaganfall. Hast du zumindest kürzlich geschrieben.

Wie erklärst du dir dieses, wenn du doch soooo gesund lebst?

Alles Stress bedingt,nie Urlaub. So ist das Leben!

Andere werden aus dem Wege geraeumt, wie der Merkel Mittaeter,Null Ahnung in der Diplomatie (https://www.faz.net/aktuell/politik/jan-hecker-diplomatischer-aufsteiger-16587395.html), ein reiner Verbrecher,


Erst seit wenigen Tagen im Amt - Todesumstände unklar
Deutscher Botschafter (†54) in China unerwartet verstorben
Der deutsche Botschafter in China, Jan Hecker, ist tot. Der 54-Jährige hatte den Posten erst im August übernommen. Die Todesumstände sind unklar.
Publiziert: 05:14 Uhr
|
Deutschlands neuer Botschafter in China, Jan Hecker (†54), ist überraschend verstorben. Hecker trat den Posten erst vor wenigen Tagen an.
Deutschlands Botschafter in China, Jan Hecker (†54), ist überraschend verstorben. Das teilte das Auswärtige Amt in Berlin am Montagmorgen mit. Hecker hatte den Posten erst im August übernommen. Die Umstände seines Todes waren zunächst unklar, das Auswärtige Amt äusserte sich nicht dazu. Hecker war vor dem Antritt der Stelle als aussenpolitischer Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel (67) tätig gewesen.

«Mit tiefer Trauer und Bestürzung haben wir von dem plötzlichen Tod des deutschen Botschafters in China, Prof. Dr. Jan Hecker, erfahren», hiess es in der Mitteilung des Auswärtigen Amts. «Unsere Gedanken sind in diesem Moment bei seiner Familie und den Menschen, die ihm nahestanden.»


Laut deutschen Medienberichten stand Hecker erst seit wenigen Tagen als Botschafter im Amt. Der gebürtige Kieler war verheiratet und hinterlässt drei Kinder. Noch im Juni begleitete der Merkel-Vertraute die Kanzlerin beim G7-Gipfel zu einem Gespräch mit US-Präsident Joe Biden (78). (kes/SDA) https://www.blick.ch/ausland/erst-seit-wenigen-tagen-im-amt-todesumstaende-unklar-deutschlands-botschafter-in-china-ueberraschend-gestorben-id16807632.html

vorgaenger, eine Ueble Terroristen Finanzierungs Ratte

https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_von_Goetze

Hay
06.09.2021, 10:12
Alles Stress bedingt,nie Urlaub. So ist das Leben!

Andere werden aus dem Wege geraeumt, wie der Merkel Mittaeter,Null Ahnung in der Diplomatie, ein reiner Verbrecher,


Erst seit wenigen Tagen im Amt - Todesumstände unklar
Deutscher Botschafter (†54) in China unerwartet verstorben
Der deutsche Botschafter in China, Jan Hecker, ist tot. Der 54-Jährige hatte den Posten erst im August übernommen. Die Todesumstände sind unklar.
Publiziert: 05:14 Uhr
|
Deutschlands neuer Botschafter in China, Jan Hecker (†54), ist überraschend verstorben. Hecker trat den Posten erst vor wenigen Tagen an.
Deutschlands Botschafter in China, Jan Hecker (†54), ist überraschend verstorben. Das teilte das Auswärtige Amt in Berlin am Montagmorgen mit. Hecker hatte den Posten erst im August übernommen. Die Umstände seines Todes waren zunächst unklar, das Auswärtige Amt äusserte sich nicht dazu. Hecker war vor dem Antritt der Stelle als aussenpolitischer Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel (67) tätig gewesen.

«Mit tiefer Trauer und Bestürzung haben wir von dem plötzlichen Tod des deutschen Botschafters in China, Prof. Dr. Jan Hecker, erfahren», hiess es in der Mitteilung des Auswärtigen Amts. «Unsere Gedanken sind in diesem Moment bei seiner Familie und den Menschen, die ihm nahestanden.»


Laut deutschen Medienberichten stand Hecker erst seit wenigen Tagen als Botschafter im Amt. Der gebürtige Kieler war verheiratet und hinterlässt drei Kinder. Noch im Juni begleitete der Merkel-Vertraute die Kanzlerin beim G7-Gipfel zu einem Gespräch mit US-Präsident Joe Biden (78). (kes/SDA) https://www.blick.ch/ausland/erst-seit-wenigen-tagen-im-amt-todesumstaende-unklar-deutschlands-botschafter-in-china-ueberraschend-gestorben-id16807632.html

vorgaenger, eine Ueble Terroristen Finanzierungs Ratte

https://de.wikipedia.org/wiki/Clemens_von_Goetze

Was bitteschön haben deine Ausführungen über den deutschen Botschafter mit Blutdrucksenkern zu tun?

Wir können natürlich auch über LSD referieren.

navy
06.09.2021, 10:16
Was bitteschön haben deine Ausführungen über den deutschen Botschafter mit Blutdrucksenkern zu tun?

Wir können natürlich auch über LSD referieren.

war mehr eine Antwort auf Chronos. Da sind Blutdrucksenker, andere Pharmamittel, oft die Todesursache, die fressen Alles

Hay
06.09.2021, 10:19
war mehr eine Antwort auf Chronos. Da sind Blutdrucksenker, andere Pharmamittel, oft die Todesursache, die fressen Alles

Ich denke, du meinst mit "Die" die Chinesen. Es handelt sich aber um einen deutschen Botschafter....

Kann es sein, dass du Schwierigkeiten hast, beim Thema zu bleiben, selbst wenn du dieses eröffnet hast?

navy
06.09.2021, 10:36
Ich denke, du meinst mit "Die" die Chinesen. Es handelt sich aber um einen deutschen Botschafter....

Kann es sein, dass du Schwierigkeiten hast, beim Thema zu bleiben, selbst wenn du dieses eröffnet hast?

Der Deutsche Botschafter in China, Jan Hecker, ist doch deutlich geschrieben. Nennt man Israel Tablette, wenn man Mitwisser aus dem wegraeymt. Wer erhaelt die Daten, der Tests, Impaesse, wer will unsere Gesundheits Daten haben, wie mit der Lucas App.

Aber bleiben wir bei dem Thema

Hay
06.09.2021, 10:48
Der Deutsche Botschafter in China, Jan Hecker, ist doch deutlich geschrieben. Nennt man Israel Tablette, wenn man Mitwisser aus dem wegraeymt. Wer erhaelt die Daten, der Tests, Impaesse, wer will unsere Gesundheits Daten haben, wie mit der Lucas App.

Aber bleiben wir bei dem Thema

Jetzt wird es aber geradezu abstrus im Zusammenhang mit den Blutdrucksenkern.

Chronos
06.09.2021, 11:32
(...)

Alles Stress bedingt,nie Urlaub. So ist das Leben!
Die Wahrscheinlichkeit, wegen Stress einen Schlaganfall zu bekommen, liegt nahe null.

In fast allen Fällen ist Bluthochdruck die Ursache für das Platzen eines Blutgefäßes im Gehirn.

Wird dir jeder Kardiologe bzw. Neurologe bestätigen.


Erst seit wenigen Tagen im Amt - Todesumstände unklar
Deutscher Botschafter (†54) in China unerwartet verstorben
Der deutsche Botschafter in China, Jan Hecker, ist tot. Der 54-Jährige hatte den Posten erst im August übernommen. Die Todesumstände sind unklar.

Das ist ja wieder mal typisch für dein unreflektiertes Geplapper.

Noch weiss niemand hier im Westen, woran oder weshalb dieser Botschafter in China gestorben ist.

Aber sofort stehst du auf der Matte und versuchst, diesen völlig ungeklärten mit den Blutdrucksenkern zu assoziieren.

Das ist nichts weiter als dumme Polemik.

Hay
06.09.2021, 12:10
Die Wahrscheinlichkeit, wegen Stress einen Schlaganfall zu bekommen, liegt nahe null.

In fast allen Fällen ist Bluthochdruck die Ursache für das Platzen eines Blutgefäßes im Gehirn.

Wird dir jeder Kardiologe bzw. Neurologe bestätigen.



Das ist ja wieder mal typisch für dein unreflektiertes Geplapper.

Noch weiss niemand hier im Westen, woran oder weshalb dieser Botschafter in China gestorben ist.

Aber sofort stehst du auf der Matte und versuchst, diesen völlig ungeklärten mit den Blutdrucksenkern zu assoziieren.

Das ist nichts weiter als dumme Polemik.

Jein. Stress trägt zum Bluthochdruck bei. Natürlich erleidet niemand wegen einer akuten Streßsituation einen Schlaganfall. Wenn allerdings jemand jahrelang besonders unter negativem Streß zu leiden hat, dann steigt für ihn auch die Wahrscheinlichkeit, einen Schlaganfall zu erleiden. Natürlich gehören in der Regel noch andere Faktoren dazu wie die üblichen Risikofaktoren nebst fortgeschrittenem Lebensalter.

Chronos
06.09.2021, 14:45
Jein. Stress trägt zum Bluthochdruck bei. Natürlich erleidet niemand wegen einer akuten Streßsituation einen Schlaganfall. Wenn allerdings jemand jahrelang besonders unter negativem Streß zu leiden hat, dann steigt für ihn auch die Wahrscheinlichkeit, einen Schlaganfall zu erleiden. Natürlich gehören in der Regel noch andere Faktoren dazu wie die üblichen Risikofaktoren nebst fortgeschrittenem Lebensalter.

Deshalb schrieb ich ja, dass die Wahrscheinlichkeit nahe null liegt, aber nicht bei null.

Sicher gibt es auch noch zusätzliche begünstigende Nebeneffekte für die Auslösung eines Schlaganfalls, aber in der überwältigenden Mehrheit ist es ein über einen längeren Zeitraum entstandener Bluthochdruck.

Lebenswandel, Ernährung, Bewegungsmangel, und dazu der unvermeidliche Effekt durch das Altern der Gefäße. Das dürfte in den allermeisten Fällen die primäre Ursache sein.

navy
21.09.2021, 12:23
der aktuelle Fall, der Unfugs Pharma Betrugs Medikamente, die man besser nicht fressen sollte



Institut warnt
Neue Verunreinigung in Blutdrucksenkern gefunden

Von Melanie Rannow
21.09.2021, 09:42 Uhr
Bluthochdruck-Medikamente: Neue Verunreinigung gefunden. Medikament gegen Bluthochdruck (Symbolbild): In einigen Präparaten wurden Verunreinigungen nachgewiesen. (Quelle: Getty Images/Obradovic)

Medikament gegen Bluthochdruck (Symbolbild): In einigen Präparaten wurden Verunreinigungen nachgewiesen. (Quelle: Obradovic/Getty Images)



In Medikamenten gegen Bluthochdruck wurden möglicherweise gesundheitsgefährdende Substanzen gefunden. Welche Mittel betroffen sind und was Patienten nun wissen sollten.

In den vergangenen Jahren wurden mehrfach Verunreinigungen mit sogenannten Nitrosaminen bei bestimmten Arzneimitteln festgestellt. Die potenziell krebserregenden Substanzen wurden etwa in Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck und Diabetes entdeckt. Die betroffenen Mittel mussten zurückgerufen werden.

Nun informiert das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) über eine weitere Verunreinigung in Blutdrucksenkern.
Blutdrucksenker: Gesundheitsgefährdende Substanzen nachgewiesen

Diesmal wurde die Verunreinigung in Losartan-haltigen Arzneimitteln gefunden. Den Angaben zufolge handelt es sich dabei um eine Azido-Verunreinigung, die nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nur bei der Herstellung des Wirkstoffs Losartan gebildet werden kann.

Der Wirkstoff Losartan wird zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) und Herzschwäche (Herzinsuffizienz) angewendet. https://www.t-online.de/gesundheit/heilmittel-medikamente/id_90834868/bluthochdruck-medikamente-neue-verunreinigung-gefunden.html

Hay
21.09.2021, 13:53
der aktuelle Fall, der Unfugs Pharma Betrugs Medikamente, die man besser nicht fressen sollte



Institut warnt
Neue Verunreinigung in Blutdrucksenkern gefunden

Von Melanie Rannow
21.09.2021, 09:42 Uhr
Bluthochdruck-Medikamente: Neue Verunreinigung gefunden. Medikament gegen Bluthochdruck (Symbolbild): In einigen Präparaten wurden Verunreinigungen nachgewiesen. (Quelle: Getty Images/Obradovic)

Medikament gegen Bluthochdruck (Symbolbild): In einigen Präparaten wurden Verunreinigungen nachgewiesen. (Quelle: Obradovic/Getty Images)



In Medikamenten gegen Bluthochdruck wurden möglicherweise gesundheitsgefährdende Substanzen gefunden. Welche Mittel betroffen sind und was Patienten nun wissen sollten.

In den vergangenen Jahren wurden mehrfach Verunreinigungen mit sogenannten Nitrosaminen bei bestimmten Arzneimitteln festgestellt. Die potenziell krebserregenden Substanzen wurden etwa in Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck und Diabetes entdeckt. Die betroffenen Mittel mussten zurückgerufen werden.

Nun informiert das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) über eine weitere Verunreinigung in Blutdrucksenkern.
Blutdrucksenker: Gesundheitsgefährdende Substanzen nachgewiesen

Diesmal wurde die Verunreinigung in Losartan-haltigen Arzneimitteln gefunden. Den Angaben zufolge handelt es sich dabei um eine Azido-Verunreinigung, die nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nur bei der Herstellung des Wirkstoffs Losartan gebildet werden kann.

Der Wirkstoff Losartan wird zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) und Herzschwäche (Herzinsuffizienz) angewendet. https://www.t-online.de/gesundheit/heilmittel-medikamente/id_90834868/bluthochdruck-medikamente-neue-verunreinigung-gefunden.html

Und nun? Was willst du nun wieder damit sagen?

navy
21.09.2021, 14:02
Und nun? Was willst du nun wieder damit sagen?

Lies einfach Nichts mehr, wenn Du Nichts kapierst. Steht ja deutlich genug schon im Artikel

Das sowas Müll ist, sogar gefälschte Präparate, wurden über Apotheken im Mafia Stile verkauft, wie Verhaftungen zeigen.

Hay
21.09.2021, 18:51
Lies einfach Nichts mehr, wenn Du Nichts kapierst. Steht ja deutlich genug schon im Artikel

Das sowas Müll ist, sogar gefälschte Präparate, wurden über Apotheken im Mafia Stile verkauft, wie Verhaftungen zeigen.

Wenn also gefälschte Produkte auf dem Markt sind, sind die Originale Müll? Dann kauf besser nichts mehr, denn von allen Artikeln gibt es Plagiate.

navy
21.09.2021, 18:59
Wenn also gefälschte Produkte auf dem Markt sind, sind die Originale Müll? Dann kauf besser nichts mehr, denn von allen Artikeln gibt es Plagiate.


ich kauf ja auch seit langem Nichts mehr von dem Müll

Hay
21.09.2021, 20:43
ich kauf ja auch seit langem Nichts mehr von dem Müll

Oh, ein konsumfreier Mensch! Dein Computer fiel wahrscheinlich auch vom Himmel.

navy
21.09.2021, 20:51
Oh, ein konsumfreier Mensch! Dein Computer fiel wahrscheinlich auch vom Himmel.

Verdreh doch nicht Alles. Hatte schon den Ersten IBM Computer mit Windows 3.. Heute ist Windows, nur eine Betrugs Abzocke, wie dir jeder microsoft Ex-Mitarbeiter erklärt.

navy
14.02.2022, 21:19
https://www.youtube.com/watch?v=sEEuukS6dc4

autochthon
14.02.2022, 21:20
ich kauf ja auch seit langem Nichts mehr von dem Müll

Dein ganzes Leben ist Müll.

navy
14.02.2022, 21:43
Dein ganzes Leben ist Müll.

Bin gesund, von Nichts genesen, darf in kein Lokal: Capito! von was soll ich genesen sein. Bin Seemann gehärtet, durch die See

Friss Deine Tabletten, geh Boostern (10 mal haben die EU Deppen eingekauft) und Cholersterin Tabletten friss auch, der nächste totale Betrug. Dann noch Rama Müll Magrine mit Omega 4 Erfindung und DU läuft gleich 500 Meter mehr

autochthon
14.02.2022, 21:58
Bin gesund, von Nichts genesen, darf in kein Lokal: Capito! von was soll ich genesen sein. Bin Seemann gehärtet, durch die See

Friss Deine Tabletten, geh Boostern (10 mal haben die EU Deppen eingekauft) und Cholersterin Tabletten friss auch, der nächste totale Betrug. Dann noch Rama Müll Magrine mit Omega 4 Erfindung und DU läuft gleich 500 Meter mehr

Der unterschreibt jedes dubiose Gesetz, war immer im Solde, des Erpressungs Betruges, für Absatz. finanzierte die Kopfabschneider auch noch in Syrien

Eine Schande: Flog sogar mit seine Ehefrau auf die Calapagos Inseln mit Flugzeug.

navy
14.02.2022, 22:07
Der unterschreibt jedes dubiose Gesetz, war immer im Solde, des Erpressungs Betruges, für Absatz. finanzierte die Kopfabschneider auch noch in Syrien

Eine Schande: Flog sogar mit seine Ehefrau auf die Calapagos Inseln mit Flugzeug.

Du hast Denkmal Schutz hier, also schwafel für die Regierung weiter :appl:

kotzfisch
14.02.2022, 22:20
Der unterschreibt jedes dubiose Gesetz, war immer im Solde, des Erpressungs Betruges, für Absatz. finanzierte die Kopfabschneider auch noch in Syrien

Eine Schande: Flog sogar mit seine Ehefrau auf die Calapagos Inseln mit Flugzeug.

Wo sind denn die "C"alapagos Inseln?

Hitman
14.02.2022, 23:16
Dein ganzes Leben ist Müll.

Du bist Müll !!!

autochthon
15.02.2022, 00:25
Du bist Müll !!!

Booa a.. Alter!!! Krass!!...

navy
15.02.2022, 06:43
Booa a.. Alter!!! Krass!!...

Du bist der leuchtende Stern, am Himmel der Sozial Helfer, so was braucht man auch. hier hast DU Legenden Status, also nicht ärgern. Leider scheint die Sonne heute nicht.

navy
15.02.2022, 06:49
Wo sind denn die "C"alapagos Inseln?

Pazifik, weit weg von jedem Festland, denn nur Weit fliegen, bringt Super Tages Spesen. Steinmeier Stile: Lustreise mit Frau, auf Staatskosten

Zur Tarnung, hat er die berüchtigte Doof Abteilung von fryday for Future mitgenommen. Super Spiegel Artikel, für diesen Betrugs Ausflug auf Staatskosten

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fmedia0.faz.net%2Fppmedia %2Faktuell%2F2192867131%2F1.6043072%2Fdefault-retina%2Fbesuch-eines-bedrohten.jpg&sp=1644907583Tf8846c1d8a5351561fe1f732176a51bc979b 014dafe5041a4b78315b63c6f14b

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcTl0xs3 8Dh0XfjrtnzloqISnXGFWk-5NxnAzZPTZ275OouawSs%26s&sp=1644907583Tfe598dc309c77e8239de7b997edcacc7d147 c04f4bca1dbbbf1bbb1b6a86da7b

Tolles Geschäftsmodell, oder mal nach Nepal fliegen mit Frau, PCR Test, Beatmungsgeräte Müll zu entsorgen

Frank-Walter Steinmeier in Südamerika: Der König von Galapagos
15.02.2019 ... Einen Tag lang ist Steinmeier auf den Inseln, gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender. In blau-grüner Trekkingkleidung marschiert er durch ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-in-suedamerika-der-koenig-von-galapagos-a-1253327.html

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fcdn.prod.www.spiegel.de% 2Fimages%2F19393171-0001-0004-0000-000001395562_w920_r0.6913333333333334_fpx48.94_fpy 46.3.jpg&sp=1644907583T1aaf961006c2031989a5472efa5505912181 bf471ccf4f61a56ce581ac9a21b5


Galapagosinseln

https://de.wikipedia.org/wiki/Galapagosinseln

Sie liegen am Äquator ca. 1000 km westlich der ecuadorianischen Küste in Südamerika, gehören zu Ecuador und bilden die gleichnamige Provinz Galápagos mit der Hauptstadt Puerto Baquerizo Moreno.

Swesda
15.02.2022, 07:07
Verdreh doch nicht Alles. Hatte schon den Ersten IBM Computer mit Windows 3.. Heute ist Windows, nur eine Betrugs Abzocke, wie dir jeder microsoft Ex-Mitarbeiter erklärt.
Es ist keine gute Idee, Ex-Mitarbeiter einer Firma zu befragen, wenn man die Wahrheit über das Unternehmen hören will. Warum? Denk mal selber nach, es gibt mehrere Gründe und sie unterscheiden sich nicht grundsätzlich von denen, die auch für aktuelle Mitarbeiter dieses Unternehmens gelten.

Mein Win10 arbeitet sensationell stabil, und ich bin wirklich leidgeprüft, was Microsoftprodukte betrifft. Nur Word ist noch schlechter als unter Windows 3.0

navy
16.06.2022, 19:27
Alte müssen krank werden bei dem Frass im Krankenhaus. Nicht einmal richtiges Brot gibt es oft


Medi-Magazin: Verpflegung in Basler Spital vorbildlich

Daniela Gschweng / 15.06.2022 Wer gut isst, wird schneller gesund. Doch die Verpflegung in Spitälern ist oft mangelhaft. Das Basler Claraspital macht es besser.




Eine Studie aus den USA, die Daten aus 20 Jahren heranzog, bestätigte ebenfalls, dass mangelernährte Patientinnen und Patienten mit schlechteren Heilungsverläufen rechnen müssen.
Spitalessen könnte noch schlechter werden

In Deutschland, wo «Medwatch» ansässig ist, stufte die Deutsche Gesellschaft für Ernährung 35 Prozent von 767 Patient:innen in 48 deutschen Krankenhausstationen, die an einem Stichtag getestet wurden, als mangelernährt ein. Der Europarat fand schon 2003 deutliche Worte und bezeichnete solche Quoten als «inakzeptabel». Spitäler kümmern sich darum wenig bis gar nicht. Vorgaben gibt es keine, sachkundiges Personal immer weniger.

https://www.infosperber.ch/gesundheit/ernaehrung/medi-magazin-verpflegung-in-basler-spital-vorbildlich/

ich bin vorzeitig aus dem Krankenhaus, aus der Reha raus. Allein der Frass, da muss man ja sterben.

navy
30.11.2022, 05:12
Blutdrucksenker sind Pharma Betrug, vollkommen unnütz. Höherer Druck, ist sogar oft notwendig. Auch wird mit falschen Zahlen gearbeitet, und die Zahlen, wurden für Geschäfte der Pharma Industrie, willkürlich gesenkt


https://www.youtube.com/watch?v=IQ7QM3kizeo&t=31s

Morrison
30.11.2022, 05:19
Blutdrucksenker sind Pharma Betrug, vollkommen unnütz. Höherer Druck, ist sogar oft notwendig. Auch wird mit falschen Zahlen gearbeitet, und die Zahlen, wurden für Geschäfte der Pharma Industrie, willkürlich gesenkt


https://www.youtube.com/watch?v=IQ7QM3kizeo&t=31s

Ich hab Blutdrucksenker 2x verordnet bekommen. Ist schon lange her. Nach Einnahme fühlte ich mich so schlecht wie nie zuvor. Ab in die Toilette mit dem Zeug.
Das ist 30 Jahre her und ich bin immer noch ganz fit.
Mit dem Zeug hätte ich doch längst im Grab gelegen.

navy
30.11.2022, 05:25
Ich hab Blutdrucksenker 2x verordnet bekommen. Ist schon lange her. Nach Einnahme fühlte ich mich so schlecht wie nie zuvor. Ab in die Toilette mit dem Zeug.
Das ist 30 Jahre her und ich bin immer noch ganz fit.
Mit dem Zeug hätte ich doch längst im Grab gelegen.

Bin hier Vorbild, das Zeug nicht zu nehmen. Wie bewiesen sind die Zahlen beim Arzt manipuliert, zu niedrig angesetzt, wie bei Diabetes überall. Im Alter sind höhere Zahlen normal. Punkt. Tote über Tote in der Welt, mit dem ganzen Pharma Müll und die machen weiter

Hatte ich auch verschrieben bekommen, warf das Zeug schnell weg. Es hat überhaupt keinen Sinn, wie andere Medikamente. Gratuliere Dir, so muss es sein. Nur solche Leute sind fit, auch im Alter + viel Bewegung. Und dann immer diese Nieren Zerstörung, durch Medikamente und das Jammern.

Kaktus
30.11.2022, 06:50
Ich bin medikamentenfrei und das soll möglichst auch so bleiben. Jedes synthetische Medikament hat auch Nebenwirkungen und heilen tun die meisten Medikamente nicht, sondern sie basteln an den Symptomen rum. In der Natur ist für jedes Zipperlein ein Kraut gewachsen und bis zum Ende des 2. WK war das weitestgehend auch ausreichend, bis Mister Rockefeller auf die Idee kam, Naturmedizin zu verunglimpfen und Pillen etc. in den Himmel zu loben. Seitdem wird sporadisch immer eine andere Sau durch's Dorf getrieben. Mal ist es der Cholesterinspiegel, mal der Blutdruck....
Vor Jahrzehnten mußten Medizinstudenten im Studium noch ein Herbarium anlegen und sich mit Heilpflanzen auskennen - heute wissen die Meisten nicht mal, was ein Herbarium ist. Dafür wissen sie sehr gut, wie ein Rezeptblock aussieht und welche Medikamente die höchste Provision bringen.

Drache
30.11.2022, 06:59
Du hast den Sex vergessen...

Stimmt! Bumsen ist immens wichtig für das Wohlbefinden! Aber bitte ohne Viagra,
denn sonst machen Blutdrucksenker tatsächlich wieder Sinn.

Übrigens:
Laut Habeck ist man nicht impotent, nur weil man nicht mehr bumsen kann.
Man kriegt einfach nur keinen mehr hoch.

Morrison
30.11.2022, 08:36
Bin hier Vorbild, das Zeug nicht zu nehmen. Wie bewiesen sind die Zahlen beim Arzt manipuliert, zu niedrig angesetzt, wie bei Diabetes überall. Im Alter sind höhere Zahlen normal. Punkt. Tote über Tote in der Welt, mit dem ganzen Pharma Müll und die machen weiter

Hatte ich auch verschrieben bekommen, warf das Zeug schnell weg. Es hat überhaupt keinen Sinn, wie andere Medikamente. Gratuliere Dir, so muss es sein. Nur solche Leute sind fit, auch im Alter + viel Bewegung. Und dann immer diese Nieren Zerstörung, durch Medikamente und das Jammern.

Außer Impfungen von Tetanus bis Grippe bis Corona und selten mal ne Aspirin nehme ich überhaupt nichts medizinisches zu mir.
Ich habe zB noch niemals Schmerzmittel wie ibuprofen genommen und nur ein einziges mal diclophenac vor der GallenOP 2016. Dann auch nie wieder.

Absolut nichts an Pillen, bis heute nicht.

Ein sehr guter Freund von mir, der erst Anfang 60 ist, schluckt seit Jahrzehnten um die 12 Pillen täglich.
Alle ordentlich ärztlich verschrieben. Echte Granaten darunter.

Im Ergebnis geht es ihm ungeheuer schlecht, sein Körper versagt und er kommt kaum die Treppen hoch.

Meine Hinweise, er bräuchte dringendst eine Entgiftung des Körpers von dem Dreck, schlägt er in den Wind.


Was ich täglich zu mir nehme; Im Winter 3000IE Vitamin D3, 1g Magnesium, 1 großes Glas mit einem in Wasser aufgelösten vollen Teelöffel Natron.

Mehr braucht es nicht, um gesund zu bleiben.
Vor allem Natron ist eine Wunderwaffe gegen viele mögliche Krankheiten und beugt sogar Krebs vor.

Dazu ganz frph morgens 1.2l lauwarmes Wasser zum Entgiften des Körpers von der Nacht her.
1 Stunde danach dann absolut nichts essen und trinken.


Würden das Alle so machen, dazu Verzicht auf Alkohol, den ich 100% meide- die Welt wäre gesund bis 85.

Auf der Minusseite stehen bei mir der große Hang zu fettem Essen, Süßigkeiten und 2 Zigaretten am Tag.
Hat mir nachgewiesenermaßen bisher nicht geschadet.

Bruddler
30.11.2022, 08:49
Außer Impfungen von Tetanus bis Grippe bis Corona und selten mal ne Aspirin nehme ich überhaupt nichts medizinisches zu mir.
Ich habe zB noch niemals Schmerzmittel wie ibuprofen genommen und nur ein einziges mal diclophenac vor der GallenOP 2016. Dann auch nie wieder.

Absolut nichts an Pillen, bis heute nicht.

Ein sehr guter Freund von mir, der erst Anfang 60 ist, schluckt seit Jahrzehnten um die 12 Pillen täglich.
Alle ordentlich ärztlich verschrieben. Echte Granaten darunter.

Im Ergebnis geht es ihm ungeheuer schlecht, sein Körper versagt und er kommt kaum die Treppen hoch.

Meine Hinweise, er bräuchte dringendst eine Entgiftung des Körpers von dem Dreck, schlägt er in den Wind.


Was ich täglich zu mir nehme; Im Winter 3000IE Vitamin D3, 1g Magnesium, 1 großes Glas mit einem in Wasser aufgelösten vollen Teelöffel Natron.

Mehr braucht es nicht, um gesund zu bleiben.
Vor allem Natron ist eine Wunderwaffe gegen viele mögliche Krankheiten und beugt sogar Krebs vor.

Dazu ganz frph morgens 1.2l lauwarmes Wasser zum Entgiften des Körpers von der Nacht her.
1 Stunde danach dann absolut nichts essen und trinken.


Würden das Alle so machen, dazu Verzicht auf Alkohol, den ich 100% meide- die Welt wäre gesund bis 85.

Auf der Minusseite stehen bei mir der große Hang zu fettem Essen, Süßigkeiten und 2 Zigaretten am Tag.
Hat mir nachgewiesenermaßen bisher nicht geschadet.

:gp:

navy
30.11.2022, 11:38
Außer Impfungen von Tetanus bis Grippe bis Corona und selten mal ne Aspirin nehme ich überhaupt nichts medizinisches zu mir.
Ich habe zB noch niemals Schmerzmittel wie ibuprofen genommen und nur ein einziges mal diclophenac vor der GallenOP 2016. Dann auch nie wieder.

Absolut nichts an Pillen, bis heute nicht.

Ein sehr guter Freund von mir, der erst Anfang 60 ist, schluckt seit Jahrzehnten um die 12 Pillen täglich.
Alle ordentlich ärztlich verschrieben. Echte Granaten darunter.

Im Ergebnis geht es ihm ungeheuer schlecht, sein Körper versagt und er kommt kaum die Treppen hoch.

Meine Hinweise, er bräuchte dringendst eine Entgiftung des Körpers von dem Dreck, schlägt er in den Wind.


Was ich täglich zu mir nehme; Im Winter 3000IE Vitamin D3, 1g Magnesium, 1 großes Glas mit einem in Wasser aufgelösten vollen Teelöffel Natron.
...

Würden das Alle so machen, dazu Verzicht auf Alkohol, den ich 100% meide- die Welt wäre gesund bis 85.

Auf der Minusseite stehen bei mir der große Hang zu fettem Essen, Süßigkeiten und 2 Zigaretten am Tag.
Hat mir nachgewiesenermaßen bisher nicht geschadet.

Kauft Die eine Höhnsonne, mit UVB Licht, das erzeugt über die Haut: Vitamin D. Bringt mehr und uralt bekannt

UVB Lampe Test – Die besten im Vergleich

https://www.tageslichtlampetest.com/uvb-lampe-test/

und

https://www.amazon.de/s?k=Tageslichtleuchten&i=lighting&rh=n%3A248309031&s=price-asc-rank&c=ts&qid=1669808260&ts_id=248309031&ref=sr_st_price-asc-rank&ds=v1%3AwXpwfN3Pb0jGTFfIkZ0v%2BPwuee14C1izRICl9uFT gOE

Also auch noch preiswert, besser wie der Apotheken Müll, ohne jeden Nachweis, einer Wirkung

Kikumon
30.11.2022, 11:48
Ständig Bluthochdruck zu haben ist aber auch gefährlich. Das Blut hämmert dir im Kopf. Außerdem kann chronischer Bluthochdruck dazu führen, dass der Herzmuskel abnormal dick wird und das Blut nicht normal durchs Herzen fließen kann.


Ich weiß wovon ich schreibe. Wenn man mit Blutdrucksenker nicht gut eingestellt ist, führt das zu niedrigen Bluthochdruck und dir ist ständig schwindlig und du hast ne Matschbirne.


So ist es. Mir bekommt mein Bluthochdruckmittel sehr gut. Am Anfang musste es eingestellt werden.

Durch einen Wert von 200 bekam ich vor Jahren einen Mini-Schlaganfall (so drückten sich die Ärzte aus).

Durch meine 13-jährige Arbeit für einen Professor der Inneren Medizin an einem Universitätskrankenhaus verdamme ich keine Medikamente. Im Gegenteil: ich habe Angst, dass manche Medikamente nicht zur Verfügung stehen, wegen der gegenwärtigen politischen Lage und den damit verbundenen Einschränkungen.

Kikumon
30.11.2022, 12:02
Kauft Die eine Höhnsonne, mit UVB Licht, das erzeugt über die Haut: Vitamin D. Bringt mehr und uralt bekannt

Ich gehe jährlich zur Krebsvorsorge zum Hautarzt. Drei kleine Proben hat er mir aus Gesicht und Nase geschnitten. Es handelt sich um (ziemlich harmlosen) weißen Krebs. Der Arzt sagte mir, dass im Alter alle "Sünden" im Gesicht herauskämen. Ich bin 80 Jahre alt. Für die Nase habe ich eine Lotion mit einem hohen Lichtschutzfaktor bekommen.

Wuehlmaus
23.12.2022, 16:53
Ich bin medikamentenfrei und das soll möglichst auch so bleiben. Jedes synthetische Medikament hat auch Nebenwirkungen und heilen tun die meisten Medikamente nicht, sondern sie basteln an den Symptomen rum. In der Natur ist für jedes Zipperlein ein Kraut gewachsen und bis zum Ende des 2. WK war das weitestgehend auch ausreichend, bis Mister Rockefeller auf die Idee kam, Naturmedizin zu verunglimpfen und Pillen etc. in den Himmel zu loben. Seitdem wird sporadisch immer eine andere Sau durch's Dorf getrieben. Mal ist es der Cholesterinspiegel, mal der Blutdruck....
Vor Jahrzehnten mußten Medizinstudenten im Studium noch ein Herbarium anlegen und sich mit Heilpflanzen auskennen - heute wissen die Meisten nicht mal, was ein Herbarium ist. Dafür wissen sie sehr gut, wie ein Rezeptblock aussieht und welche Medikamente die höchste Provision bringen.

Das war auch mein Ziel, bis zum Herzinfarkt letzten Jahres. Nun muss ich 5 Tabletten täglich nehmen. Natürlich kann ich sie absetzen. Mit etwas Glück komme ich dann wieder zu ein paar legalen Dosen Morphium im Rettungswagen.

Heute wollte ich nun wieder die Blutdrucksenker in der Apotheke holen. Pustekuchen. Beschaffungsschwierigkeiten. Die Apothekerin hat dann eine Packung doppelter Dosis angebrochen und mir ein paar Tabletten rausgegeben. Und das wird sie wohl beim nächsten Kunden machen.

Es ist ja nicht so, dass man den Bedarf dieser Tabletten über das Jahr genau kennt. Aber Hauptsache wir bekommen hunderte Millionen Coronaimpfdosen geliefert, die wir gleich im Müll deponieren müssen.

Wuehlmaus
23.12.2022, 16:56
Ein sehr guter Freund von mir, der erst Anfang 60 ist, schluckt seit Jahrzehnten um die 12 Pillen täglich.
Alle ordentlich ärztlich verschrieben. Echte Granaten darunter.

Eine Tablette A gegen XY, dann eine weitere Tablette B um Magenschäden durch A zu vermeiden, Tablette C um Tablette B verträglicher zu machen etc.

navy
23.12.2022, 17:04
Außer Impfungen von Tetanus bis Grippe bis Corona und selten mal ne Aspirin nehme ich überhaupt nichts medizinisches zu mir.
Ich habe zB noch niemals Schmerzmittel wie ibuprofen genommen und nur ein einziges mal diclophenac vor der GallenOP 2016. Dann auch nie wieder.

Absolut nichts an Pillen, bis heute nicht.

Ein sehr guter Freund von mir, der erst Anfang 60 ist, schluckt seit Jahrzehnten um die 12 Pillen täglich.
Alle ordentlich ärztlich verschrieben. Echte Granaten darunter.
....

Sei froh! Wenn Jemand mehr wie 8 Tabletten frisst am Tag, auf den richtigen Arzt trifft, muss er eine Tabletten Entziehungskur machen. So einen Sch... kann Niemand überleben

Flüchtling
23.12.2022, 17:15
Sei froh! Wenn Jemand mehr wie 8 Tabletten frisst am Tag, auf den richtigen Arzt trifft, muss er eine Tabletten Entziehungskur machen. So einen Sch... kann Niemand überleben

:hzu:Sowas liest die Pharmafia gar nicht gerne!

Morrison
24.12.2022, 01:23
Eine Tablette A gegen XY, dann eine weitere Tablette B um Magenschäden durch A zu vermeiden, Tablette C um Tablette B verträglicher zu machen etc.

Das ist halt der Wahnsinn.
Und ist langfristig lebensverkürzend.

Morrison
24.12.2022, 01:26
Sei froh! Wenn Jemand mehr wie 8 Tabletten frisst am Tag, auf den richtigen Arzt trifft, muss er eine Tabletten Entziehungskur machen. So einen Sch... kann Niemand überleben

Gezielt und kurzfristig eingesetzt, haben Tabletten sicher oft auch positive Heilwirkung.
Nur-- wer setzt sie so schon ein?

Schon Ibuprofen kann lebensgefährlich werden, benutzt man es ständig.
Mal so 3 Tage lang, und das aber selten, ist noch ok.

Morrison
24.12.2022, 01:31
Hier in Ha Long, im Norden Vietnams, wo ich gerade bin, heißt es : Selbst ist der Arzt.
Es ist ein relativ abgelegener Ort, eine abgelegene Großstadt.
Während man in Hanoi schon noch halbwegs fitte Ärzte findet, ist das hier nicht der Fall.

Aber in den Apotheken bekommt man alles. Ohne Beschränkung. Von der harmlosen Aspirin über knallige Antibiotika bis zur Chemotherapie mit Anleitung.
Es ist der Wahnsinn. Kann man alles einfach kaufen.

navy
24.12.2022, 05:08
Gezielt und kurzfristig eingesetzt, haben Tabletten sicher oft auch positive Heilwirkung.
Nur-- wer setzt sie so schon ein?

Schon Ibuprofen kann lebensgefährlich werden, benutzt man es ständig.
Mal so 3 Tage lang, und das aber selten, ist noch ok.

Gezielt, und kurz! Wenn ich Reise, viel Stress habe, nehme ich auch mal das schwächste Asperin.. Unter 10 Mal im Jahr. in der Apotheke, gleich wieder Hinweis: Täglich

Morrison
24.12.2022, 10:54
Gezielt, und kurz! Wenn ich Reise, viel Stress habe, nehme ich auch mal das schwächste Asperin.. Unter 10 Mal im Jahr. in der Apotheke, gleich wieder Hinweis: Täglich
Das mache ich auch. Aspirin ist das einzige Medikament, das ich mir auch mal zuführe.

navy
20.02.2023, 17:56
jetzt fressen die Geimpften jeden Tag Blutdrucksenker, mindestens Aspirin, weil sie vor den Blutklumpen als Folge Angst haben. Aber das sie einen Fehler machten, geben sie trotz vieler Dokus im TV nicht zu. Und gegen Ungeimpfte sind sie agressiv

navy
05.03.2023, 15:09
Alles unnützer Dreck. Im Alter hat man nun mal auch bei Diabetes höhere Werte. Bewegungsmangel


https://www.youtube.com/watch?v=tl4qATZ3Ys0

Kikumon
05.03.2023, 15:38
Lieber einen ökologisch-ganzheitlichen Schlaganfall, als ein artifizielles Leben mit Pharmamüll. Alles über 40 Jahre ist reines Pharmaleben und auch klimaschädigend...

Traurig, nicht wahr? Ich würde nie die Pharmanindustrie generell verteufeln, im Gegenteil.

Ich nehme blutdrucksenkende Mittel (hatte vor Jahren einen Mini-Schlaganfall) und andere Pharmaceutika. So, wie es gerade nötig ist. Zusätzlich nehme ich Magnesiumtabletten gegen Krämpfe in Händen/Waden und B3-Vitamine.

Mein Blutbild vor 3 Jahren war sehr gut, und ich fühle mich auch gut (mit 80 Jahren). Dieses Jahr lasse ich mich wieder gründlich untersuchen (die Kasse zahlt dafür nun alle 3 Jahre).

P.S.: Bei den blutdrucksenkenden Mitteln muß man etwa Geduld haben. Sie müssen u.U. mehrfach neu eingestellt werden. Ratsam wäre es, ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk zu kaufen und seinen Blutdruck täglich zu überprüfen.

ich58
05.03.2023, 17:45
Traurig, nicht wahr? Ich würde nie die Pharmanindustrie generell verteufeln, im Gegenteil.

Ich nehme blutdrucksenkende Mittel (hatte vor Jahren einen Mini-Schlaganfall) und andere Pharmaceutika. So, wie es gerade nötig ist. Zusätzlich nehme ich Magnesiumtabletten gegen Krämpfe in Händen/Waden und B3-Vitamine.

Mein Blutbild vor 3 Jahren war sehr gut, und ich fühle mich auch gut (mit 80 Jahren). Dieses Jahr lasse ich mich wieder gründlich untersuchen (die Kasse zahlt dafür nun alle 3 Jahre).

P.S.: Bei den blutdrucksenkenden Mitteln muß man etwa Geduld haben. Sie müssen u.U. mehrfach neu eingestellt werden. Ratsam wäre es, ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk zu kaufen und seinen Blutdruck täglich zu überprüfen.
Habe leichten Alterszucker, 4 mal im Jahr zum Bluttest, teils auch erweitert, kein Problem mit der Kasse. Ist ja auch keine Deutsche, als Grenzgänger bin ich in der Schweiz versichert, aber Abrechnung in D über eine Partnerkrankenkasse.

navy
07.03.2023, 05:40
Habe leichten Alterszucker, 4 mal im Jahr zum Bluttest, teils auch erweitert, kein Problem mit der Kasse. Ist ja auch keine Deutsche, als Grenzgänger bin ich in der Schweiz versichert, aber Abrechnung in D über eine Partnerkrankenkasse.

Alterszucker ist Normal! Vorsicht vor Obst Säften, oder Weißwurst Senf, da schiesst Alles hoch. Bewegung ist Alles, mit etwas schwitzen einmal in der Woche. Ärzte informieren falsch mit Software, vom Insulin Hersteller. Sinnlose Medikament werden verschrieben,die nur die Nieren belasten und zerstören. Weniger Essen und ja keine Süßstoffe, die sind Gift.

Süßer
07.03.2023, 09:57
Habe leichten Alterszucker, 4 mal im Jahr zum Bluttest, teils auch erweitert, kein Problem mit der Kasse. Ist ja auch keine Deutsche, als Grenzgänger bin ich in der Schweiz versichert, aber Abrechnung in D über eine Partnerkrankenkasse.

Schon mal Flohsamen probiert?

navy
14.03.2023, 14:34
Medikamenten Müll hoch gefährlich für Nieren


https://www.youtube.com/watch?v=mU09rHW3pPk

sibilla
14.03.2023, 15:24
Medikamenten Müll hoch gefährlich für Nieren


https://www.youtube.com/watch?v=mU09rHW3pPk

das ganze gelumpe nehme ich nicht, nur acc ratiopharm wegen meinem kaputten arm und das aber schon ziemlich länger, damit habe ich keine probleme.

das ist, denke ich, etwas anderes als diese bomber, die du angibst?

acetylsalicylsäure hilft mir einfach, wenn mein linker arm sich wieder mal wie eine gestopfte wurscht anfühlt, da werde ich verrückt, es ist so lästig und ich kann den kaum richtig bewegen. ggrrmmpff :germane:

navy
14.03.2023, 15:32
das ganze gelumpe nehme ich nicht, nur acc ratiopharm wegen meinem kaputten arm und das aber schon ziemlich länger, damit habe ich keine probleme.

das ist, denke ich, etwas anderes als diese bomber, die du angibst?

acetylsalicylsäure hilft mir einfach, wenn mein linker arm sich wieder mal wie eine gestopfte wurscht anfühlt, da werde ich verrückt, es ist so lästig und ich kann den kaum richtig bewegen. ggrrmmpff :germane:

Nehme ich 5 mal im Jahr und nur die schwächste Ausführung, wenn Stress zu erwarten ist.

Versuch es doch einmal mit Sport Salben, oder Pferde Balsam. Wir haben viele Tote hier. Alle die viele Pharma Mittel nahmen und sich den Booster reinzogen.

Kikumon
14.03.2023, 16:30
Nehme ich 5 mal im Jahr und nur die schwächste Ausführung, wenn Stress zu erwarten ist.

Versuch es doch einmal mit Sport Salben, oder Pferde Balsam. Wir haben viele Tote hier. Alle die viele Pharma Mittel nahmen und sich den Booster reinzogen.

Ein Prof. der Orthopädie (habe inzwischen einen anderen Orthopäden) empfahl mir mal die Pferdesalbe. Ich also auf zum Wochenmarkt, weil da ein Verkäufer seinen Stand hat. Die Pferdesalbe hat mir überhaupt nichts gebracht.

navy
14.03.2023, 17:12
Ein Prof. der Orthopädie (habe inzwischen einen anderen Orthopäden) empfahl mir mal die Pferdesalbe. Ich also auf zum Wochenmarkt, weil da ein Verkäufer seinen Stand hat. Die Pferdesalbe hat mir überhaupt nichts gebracht.

Kann ja auch der totale Müll gewesen sein, am Wochenmarkt. Erhälst Du auch in Apotheken. Ist halt wie bei Wasser, oder Bier. Es gibt gute und Schlechte

sibilla
15.03.2023, 07:43
Nehme ich 5 mal im Jahr und nur die schwächste Ausführung, wenn Stress zu erwarten ist.

Versuch es doch einmal mit Sport Salben, oder Pferde Balsam. Wir haben viele Tote hier. Alle die viele Pharma Mittel nahmen und sich den Booster reinzogen.

alles schon getestet, hilft am arm nix, weil er eigentlich nicht die ursache ist, sondern die gebrochene schulter und das schlüsselbein, 4 mal operiert, dann hatte ich genug und muß halt jetzt so damit leben und das beste daraus machen.

navy
05.04.2023, 01:18
zur Ergänzung, der nächste Pharma Schrott, ohne Sinn, aber von Ärzten, ohne Evidenz verschrieben und zwar Milliardenfach


NZZ Artikel


Antidepressiva: Sie wirken laut einer Studie kaum besser als Placebos, dennoch werden sie massenweise verschrieben
....

Seit Jahren wogt eine Diskussion über die Wirkung von Antidepressiva hin und her. Doch diese Metaanalyse hat Gewicht, denn sie wurde von Forschern aus dem renommierten Cochrane-Netzwerk durchgeführt. Ziel dieser Kollaboration ist es, sorgfältige Übersichtsarbeiten zur Bewertung von medizinischen Therapien zu liefern. ......

, dass 21 Antidepressiva besser wirkten als Placebos. Die Forscher hatten dafür 522 Studien, davon 86 unpublizierte, zusammengestellt und ausgewertet. Untersucht wurden darin vorrangig neuere Medikamente, die sogenannten selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), aber auch zwei ältere sogenannte trizyklische Antidepressiva.....

Die Mängel seien so gross, dass man aufgrund der vorliegenden Studien nicht beurteilen könne, ob Antidepressiva besser wirkten als Placebos, schreiben sie in ihrer Publikation in der Online-Fachzeitung BMJ Open (https://bmjopen.bmj.com/content/9/6/e024886.abstract).

Mit anderen Worten hiesse das, dass es keine wissenschaftliche Evidenz gibt, die eine Empfehlung von Antidepressiva rechtfertigt.
.............
Das sei problematisch, sagt Hengartner. Denn die Medikamente hätten auch Nebenwirkungen, die nicht immer nur harmlos seien. Viele Menschen beklagen sich über Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, innere Unruhe, Schlafstörungen oder sexuelle Funktionsstörungen.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/antidepressiva-sie-wirken-laut-einer-studie-kaum-besser-als-placebos-dennoch-werden-sie-massenweise-verschrieben-ld.1495251

navy
02.08.2023, 17:40
wie Diabetes vollkommen falsch behandelt, mit Pharma Chemie, was u.a. die Nieren zerstört und totaler Blödsinn


https://www.youtube.com/watch?v=GEQAwN7btTI

Hay
02.08.2023, 17:51
wie Diabetes vollkommen falsch behandelt, mit Pharma Chemie, was u.a. die Nieren zerstört und totaler Blödsinn


https://www.youtube.com/watch?v=GEQAwN7btTI

Fällt dir eigentlich auf, dass der seine Privatklinik bewirbt? Mit traumhaftem Panorama?

navy
02.08.2023, 17:56
Fällt dir eigentlich auf, dass der seine Privatklinik bewirbt? Mit traumhaftem Panorama?

Die Schweizer sind fortschrittlich und das ist ein echter Gesundheits Kanal. Die Deutschen Ärzte behandeln nicht die Ursachen, sogar vollkommen falsch wie Diabetes, wo gerade eine Arte Doku war.siehe auch der Corona Betrug bis zu dem Impfwahn

Hay
02.08.2023, 17:58
Die Schweizer sind fortschrittlich und das ist ein echter Gesundheits Kanal. Die Deutschen Ärzte behandeln nicht die Ursachen, sogar vollkommen falsch wie Diabetes, wo gerade eine Arte Doku war.siehe auch der Corona Betrug bis zu dem Impfwahn

Du gehst nicht auf meine Frage ein! Das, was ich sehe, ist noch nicht einmal mehr Schleich-Werbung. Das ist Turbo-Werbung.

navy
07.09.2023, 06:31
im Alter hat man nun mal höhere Werte, wie bei Diabetes, Blutdruck, Depressiva, Schmerzmittel Betrug

Das ist Alles Pharma Betrug mit willigen Ärzten. Bewegung und sich gesund ernähren ist wichti


https://www.youtube.com/watch?v=vby9Hn0V6wU