PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Laschet Kanzler?



goldi
29.08.2021, 22:36
Heute fand das Triell zwischen
Scholz
Baerbock
und
Laschet
Im Fernsehsender RTL statt.

Angeblich hat sich Laschet dabei gut geschlagen.

Deswegen die Frage:
Wird er der nächste Kanzler?

Reiner Zufall
29.08.2021, 22:52
Wird er der nächste Kanzler?

Seit wann spielt es eine Rolle, wer den Kanzler spielt?

Kein
Reiner Zufall,
dass es einer sein muß, der sich mittels Strippen gut vor/führen läßt und die Interessen unserer Feinde vertritt!

Esreicht!
29.08.2021, 23:07
Heute fand das Triell zwischen
Scholz
Baerbock
und
Laschet
Im Fernsehsender RTL statt.

Angeblich hat sich Laschet dabei gut geschlagen.

Deswegen die Frage:
Wird er der nächste Kanzler?

Die wahren Deutschlandmacher haben sich bereits für Scholz entschieden.Scholz hat seine kriminelle Energie bewiesen mit wirecard und dem 47 Mio-Steuererlaß für die Warburg Bank.Der über Nacht kometenhafte Aufstieg von Scholz wäre ohne jewisse Kräfte und deren Medien niemals möglich gewesen. Und wie schon geschrieben, werden weder wirecard noch cum dem großen Schweiger auf die Füße fallen, denn er ist gewählt zum Kanzler von wichtigeren Leuten wie dem gewöhnlichen Wahl-Pöbel zur Demokratie-Staffage!

kd

goldi
29.08.2021, 23:11
Seit wann spielt es eine Rolle, wer den Kanzler spielt?

Kein
Reiner Zufall,
dass es einer sein muß, der sich mittels Strippen gut vor/führen läßt und die Interessen unserer Feinde vertritt!
Auf den Kanzler kommt es an.

CDU Slogan in den 60ern

goldi
29.08.2021, 23:13
Die wahren Deutschlandmacher haben sich bereits für Scholz entschieden.Scholz hat seine kriminelle Energie bewiesen mit wirecard und dem 47 Mio-Steuererlaß für die Warburg Bank.Der über Nacht kometenhafte Aufstieg von Scholz wäre ohne jewisse Kräfte und deren Medien niemals möglich gewesen. Und wie schon geschrieben, werden weder wirecard noch cum dem großen Schweiger auf die Füße fallen, denn er ist gewählt zum Kanzler von wichtigeren Leuten wie dem gewöhnlichen Wahl-Pöbel zur Demokratie-Staffage!

kd
Und die Antizionisten und NATO-Gegner in der Linken werden unter RRG mit gut dotierten Posten ruhig gestellt?

Flaschengeist
29.08.2021, 23:29
Heute fand das Triell zwischen
Scholz
Baerbock
und
Laschet
Im Fernsehsender RTL statt.

Angeblich hat sich Laschet dabei gut geschlagen.

Deswegen die Frage:
Wird er der nächste Kanzler?

Gute Frage. Nachdem er von der Bildzeitung monatelang gepusht wurde, nehmen sie ihn jetzt auseinander. Das Gleiche ist übrigens auch Frau Baerbock passiert. Da stellt sich die Folgefrage: Wurde schonmal jemand Kanzler, den die Bild auf der letzten Etappe bekämpfte?

Sherpa
29.08.2021, 23:57
Wird er der nächste Kanzler?
Hoffentlich nicht.

FaustDick
30.08.2021, 01:08
Heute fand das Triell zwischen
Scholz
Baerbock
und
Laschet
Im Fernsehsender RTL statt.

Angeblich hat sich Laschet dabei gut geschlagen.

Deswegen die Frage:
Wird er der nächste Kanzler?

Zu hoffen wäre es. Nicht das ich dem Mann etwas abgewinnen könnte, aber unter den drei Vollkatastrophen, die da in's Kanzleramt einziehen wollen, ist er noch der rationalste Kandidat.

navy
30.08.2021, 05:23
Hoffentlich nicht.

Da liegen Etliche im Irrtum. Laschet ist die bessere Lösung, denn rund um das Great Reset ist geplant, das die Grünen mit Olaf Scholz an die Macht kommen, also die gekaufte Deppen Mafia. Es ist wie der Corona - Medien Betrug geplant. Reine Manipulierung, Betrug auch über Briefwähler, die Olaf Scholz promotet, auf seinen Wahlplakaten und genau dieser Betrug muss verhindert werden,

Hillary Clinton Zitat: Wer Wahlen gewinnt, bestimmen wir (u.a. mit den Georg Soros Deppen)

Die Hintermänner, die Medien Mafia, demontiert, Laschet, will nun unbedingt: Scholz, Baerbock an die Macht bringen, also das Super Dumm Geduldel, der Profi Betrüger und der gekaufte, Markus Söder macht mit.

Wer steckt hinter der Medien Mafia, es sind nur 5 Gruppen in den USA, überall ist Blackrock, Vanguard beteiligt, die auch die 5 Gruppe finanziert hat, mit 2 Startups, für Sozial Media Beeinflussung, u.a. mit Facebook, twitter Beteiligung. Der selber verbrecherische Müll, wie für Krieg, Pharma Betrug.

Sherpa
30.08.2021, 17:41
Hillary Clinton Zitat: Wer Wahlen gewinnt, bestimmen wir (u.a. mit den Georg Soros Deppen)
Hat sie deshalb verloren???

Wer von den 3 bei uns Kanzler wird, ist doch wurscht.
Es wird sich nichts ändern.
Meine Wunschkandidaten haben sowieso keine Chance – also egal.

navy
30.08.2021, 17:47
Hat sie deshalb verloren???

Wer von den 3 bei uns Kanzler wird, ist doch wurscht.
Es wird sich nichts ändern.
Meine Wunschkandidaten haben sowieso keine Chance – also egal.

3 mal Ratten, wo Laschet, noch der harmloseste ist.

chris2009
30.08.2021, 17:59
Seit wann spielt es eine Rolle, wer den Kanzler spielt?

Kein
Reiner Zufall,
dass es einer sein muß, der sich mittels Strippen gut vor/führen läßt und die Interessen unserer Feinde vertritt!

Guter Beitrag bis auf dieses "unserer Feinde"...
Es gibt kein "uns" mehr, es sei den, du meinst diesen kläglichen Haufen, der sich in zb diesem Randgruppenforum tummelt und glaubt diese Meinungsblase wäre representativ für "die Deutschen".
Die gibt es übrigens ebenso nicht mehr, deshalb nenne ich sie nur noch Nachfahren der historischen Deutschen.
Ich glaube selbst die Nachfahren der einst stolzen Römer, Spartaner usw, haben selbst nach weit über tausend Jahren, mehr mit diesen gemeinsam, als die Deutschen mit ihren Vorfahren.
Diese haben keine tausend Jahre gebraucht, sondern dies mit deutscher Gründlichkeit innerhalb 2-3 Generationen vollbracht.
Wer mir nicht glaubt, der starte doch einfach mal eine Meinungsumfrage...Fragestellung zb "Als was würden Sie ihre Identität definieren?"
Ich wette die allermeisten sehen sich eher als wahlweise Bayernfan, kosmopolitischer Weltbürger, Fleischesser bzw Vegetarier, SPD/CDU/Grüne usw-Wähler, ADAC-Mitglied, Bier-bzw Weintrinker usw usf. Aber nur die wenigsten werden, aus dem Stehgreif sagen, sie wären Deutsche oder weiße Europäer.

BrüggeGent
30.08.2021, 18:01
3 mal Ratten, wo Laschet, noch der harmloseste ist.

Ratten gibt es in jeder Partei.Der Ober-Guru der Rheinland-Pfälzer AfD Uwe Junge hat die Partei verlassen.:cool:

Cybeth
30.08.2021, 18:03
Egal wer ans Ruder kommt, Deutschland hat verloren.

SprecherZwo
30.08.2021, 18:05
Ich freue mich auf rot-rot-grün.

BrüggeGent
30.08.2021, 18:06
Egal wer ans Ruder kommt, Deutschland hat verloren.

Keine Panik.. wir haben noch die FDP. Vielleicht überholt sie noch die GRÜNEN und die UNION.:cool:

SprecherZwo
30.08.2021, 18:08
Keine Panik.. wir haben noch die FDP. Vielleicht überholt sie noch die GRÜNEN und die UNION.:cool:
Die FDP will 500.000 Ausländer pro Jahr herholen.

Schlummifix
30.08.2021, 18:11
Egal wer ans Ruder kommt, Deutschland hat verloren.

:dg: richtig.

Bei dem Personal hat das deutsche Volk mal wieder die komplette Arschkarte gezogen.
Die Verlierer stehen also bereits fest.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es mit Weidel, Gauland, Höcke, Curio allemal besser aussähe.

Diese werden aber nicht gewählt.
Also sind die deutschen Arschlöcher doch irgendwie selbst schuld ?


Die FDP will 500.000 Ausländer pro Jahr herholen.

Die überschlagen sich jetzt darin, wer Deutschland am schnellsten abschafft.

Sathington Willoughby
30.08.2021, 18:14
Heute fand das Triell zwischen
Scholz
Baerbock
und
Laschet
Im Fernsehsender RTL statt.

Angeblich hat sich Laschet dabei gut geschlagen.

Deswegen die Frage:
Wird er der nächste Kanzler?
Da die SPD nicht mehr mit der CDU koalieren will, hängt die Antwort davon ab, was die Grünen wollen.
Grün-Rot-Rot oder Schwarz-grün(evtl. gelb).

Demokrat
30.08.2021, 18:16
Also sind die deutschen Arschlöcher doch irgendwie selbst schuld ?
Da sieht man's wieder: die antideutschen Rechtsradikalen hassen die Bürger dieses Landes, weil diese keinen Bock haben, auch rechtsradikal zu sein. Deutschland hat nichts zu tun mit dem rechten Gesocks, und letzteres hat nichts zu tun mit Deutschland.

Lord Laiken
30.08.2021, 18:18
Egal wer ans Ruder kommt, Deutschland hat verloren.
Wenn das der Mehrheitswille ist, kannst du dich nur noch auf den Minderheitenschutz berufen.

Lord Laiken
30.08.2021, 18:18
Da die SPD nicht mehr mit der CDU koalieren will, hängt die Antwort davon ab, was die Grünen wollen.
Grün-Rot-Rot oder Schwarz-grün(evtl. gelb).
Den vorgezogenen Kohleausstieg unserer Geldbörsen.

Cybeth
30.08.2021, 18:20
Wenn das der Mehrheitswille ist, kannst du dich nur noch auf den Minderheitenschutz berufen.Ich fürchte da wird gut dran gedreht, damit CDU und SPD stärkste Kraft werden, also alles wie gehabt.

BrüggeGent
30.08.2021, 18:23
Die FDP will 500.000 Ausländer pro Jahr herholen.

Fachkräfte...keine Afghanen. FDP-Kubicki redet doch auch schon fast wie ein halber AfDler.:cool:

navy
30.08.2021, 18:23
Ratten gibt es in jeder Partei.Der Ober-Guru der Rheinland-Pfälzer AfD Uwe Junge hat die Partei verlassen.:cool:
Abzocker, der wurde nicht mehr aufgestellt, wollte in den Bundestag

Schlummifix
30.08.2021, 18:24
Da sieht man's wieder: die antideutschen Rechtsradikalen hassen die Bürger dieses Landes, weil diese keinen Bock haben, auch rechtsradikal zu sein. Deutschland hat nichts zu tun mit dem rechten Gesocks, und letzteres hat nichts zu tun mit Deutschland.

Du Schwafeltante mit deinen "Rechtsradikalen".
Von den Genannten ist kein einziger rechtsradikal. Dafür sind sie gebildet und haben alle einen Dr.
Einen echten, nicht den erlogenen deines Gelumpes.

Nun gut, dann also viel Spaß mit dem Laschen, dem Scholz und wie die Deppen alle heißen.
In der BRD, wie immer nichts Neues. Kein Mut zu Veränderungen.

Ihr BRDlinge seid doch die größten Deppen, die man sich überhaupt vorstellen kann.
Deshalb lacht auch die ganze Welt über euch.

Lord Laiken
30.08.2021, 18:27
Ich fürchte da wird gut dran gedreht, damit CDU und SPD stärkste Kraft werden, also alles wie gehabt.
Kann man nur hoffen, die Grüne ist zu radikal, dann stehen wir ohne Strom da.

Demokrat
30.08.2021, 18:35
Du Schwafeltante mit deinen "Rechtsradikalen".
Von den Genannten ist kein einziger rechtsradikal. Dafür sind sie gebildet und haben alle einen Dr.
Einen echten, nicht den erlogenen deines Gelumpes.

Nun gut, dann also viel Spaß mit dem Laschen, dem Scholz und wie die Deppen alle heißen.
In der BRD, wie immer nichts Neues. Kein Mut zu Veränderungen.

Ihr BRDlinge seid doch die größten Deppen, die man sich überhaupt vorstellen kann.
Deshalb lacht auch die ganze Welt über euch.
Ganz im Gegenteil, Deutschland genießt international ein ziemlich hohes Ansehen. Man vertraut den Deutschen und respektiert sie. Aber das werdet ihr nie verstehen.

Im übrigen möchte ich auch keinen Laschet oder Scholz oder so zum Kanzler, ich gehöre ebenfalls einer politischen Minderheit an, aber ein Scholz ist mir immer noch lieber als ein Bernd Höcke oder sonst einer Figur aus dem rechten Gruselkabinett, das von der gesamten Gesellschaft verachtet wird - quer durch alle Parteien und sozialen Schichten.

Valdyn
30.08.2021, 18:40
Bin mal gespannt ob die dann freidrehen und die Agenda 2010 wieder abwickeln. So quasi als Chance, weil sie wieder die erste Geige spielen und als Wiedergutmachung. Da müsste ja dann zumindest theoretisch das Pendel wieder einmal stark in die andere Richtung schlagen.

Zumindest hätte man die Gelegenheit so etwas wie ein Grundeinkommen in irgendeiner Form einzuführen. Wenn das ordentlich gemacht würde, klinke ich mich aus. Dann mach ich nicht mehr mit bei dieser Bananenrepublik.

ABAS
30.08.2021, 18:48
Ich freue mich auf rot-rot-grün.

Ja! Unbedingt! Rot-Rot-Gruen ist der einzige Weg des Erfolges!

Bedingungsloses Grundeinkommen fuer Volk, Unternehmer und
den Staat mit frischen Krediten von Goldman-Sachs und Consorten.

Die Staatsverschuldung (respektive Volksverschuldung) wird in
bisher unvorstellbare Hoehe getrieben werden.

Danach kommt das Beste!

Den Glaeubigern der " Nasenbande " wird eine lange Nase gezogen,
die Einstellung des Schuldenzinsendiensten sowie der

Totalverlust ihres verliehenen Kapitals mitgeteilt. :haha:

Schlummifix
30.08.2021, 18:48
Ganz im Gegenteil, Deutschland genießt international ein ziemlich hohes Ansehen. Man vertraut den Deutschen und respektiert sie. Aber das werdet ihr nie verstehen.

Im übrigen möchte ich auch keinen Laschet oder Scholz oder so zum Kanzler, ich gehöre ebenfalls einer politischen Minderheit an, aber ein Scholz ist mir immer noch lieber als ein Bernd Höcke oder sonst einer Figur aus dem rechten Gruselkabinett, das von der gesamten Gesellschaft verachtet wird - quer durch alle Parteien und sozialen Schichten.

Natürlich wird Deutschland inzwischen weltweit ausgelacht und verachtet.

Mit ihrem Flughafen. Ihren weltfremden Gutmenschen. Ihrer Bürokratie. Den höchsten Strompreisen der Welt. Der niedrigsten Geburtenrate der Welt.
Den Ausländerclans, die ihre Juwelen klauen.
Der Selbstzerstörung einer Wirtschaft, die ihr ja nur aus dem Kaiserreich geerbt hattet.
Könnte man ewig fortführen...
Ihr seid nur viel zu blöd um zu erkennen, dass die Welt über euch lacht. Das ist das Glück der Dummen.

Aktuell lachen sich z.B. die Afghanen halbtot über euch.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-bundeswehr-oberst-ueber-afghanische-ortskraefte-innerlich-verachten-uns-diese-menschen/27556252.html

Stell dir nur die eine Frage: Was könnte ein Armin Laschet in den USA, in Russland oder China werden?
NIX. Vielleicht Vorsitzender im lokalen Kegelclub.

Doppelstern
30.08.2021, 18:53
Ganz im Gegenteil, Deutschland genießt international ein ziemlich hohes Ansehen. Man vertraut den Deutschen und respektiert sie. Aber das werdet ihr nie verstehen.

Im übrigen möchte ich auch keinen Laschet oder Scholz oder so zum Kanzler, ich gehöre ebenfalls einer politischen Minderheit an, aber ein Scholz ist mir immer noch lieber als ein Bernd Höcke oder sonst einer Figur aus dem rechten Gruselkabinett, das von der gesamten Gesellschaft verachtet wird - quer durch alle Parteien und sozialen Schichten.

Das halte ich für maßlos übertrieben. Immerhin haben 2017 12,6 % die AFD gewählt, das sind
ca. 7,6 Millionen Bürger. Also nicht jeder aus der Gesellschaft verachtet die Partei.

Demokrat
30.08.2021, 19:00
Natürlich wird Deutschland inzwischen weltweit ausgelacht und verachtet.

Mit ihrem Flughafen. Ihren weltfremden Gutmenschen. Ihrer Bürokratie. Den höchsten Strompreisen der Welt. Der niedrigsten Geburtenrate der Welt.
Den Ausländerclans, die ihre Juwelen klauen.
Der Selbstzerstörung einer Wirtschaft, die ihr ja nur aus dem Kaiserreich geerbt hattet.
Könnte man ewig fortführen...
Ihr seid nur viel zu blöd um zu erkennen, dass die Welt über euch lacht. Das ist das Glück der Dummen.

Aktuell lachen sich z.B. die Afghanen halbtot über euch.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-bundeswehr-oberst-ueber-afghanische-ortskraefte-innerlich-verachten-uns-diese-menschen/27556252.html

Stell dir nur die eine Frage: Was könnte ein Armin Laschet in den USA, in Russland oder China werden?
NIX. Vielleicht Vorsitzender im lokalen Kegelclub.
Na ja, die Wahrnehmung von Rechten ist wohl alles andere als repräsentativ - insofern geschenkt deine Tirade.

Heinrich_Kraemer
30.08.2021, 19:02
Es wird der schwerreiche GenossIN Scholz werden, der soviel verdient, daß er den Spritpreis nicht kennen muss. Die Rekordsteuern zahlen ja die depperten Untertanen, die blöd auf den Spritpreis schaun.

Es wird geben mit GenossIN Scholz:

- Zwangs-Tempolimit 130
- höhere Steuern
- an die Immoblien wird sich rangemacht, wahrscheinlcihe Zwangshypotheken (vgl. Einführung der Vermögenssteuer)
- noch mehr Zuwanderung aus Bildungsfernen Schichten aus dem nahen Osten und Afrika
- Sozialer Wohnungsbau wird betrieben für die ganzen Millionen neuer schwarzbrauner MitbürgerINNEN
- Staatsverschuldung wird noch exzessiver
- mehr BeamtINNEN und mehr Ausgaben für NROen und Öffentlichen Dienst

Die Ironie an der Sache ist, daß jetzt, nach 1200 Mrden. Coronaschäden und anziehender Preisinflation gerade wieder die roten Ratten mit ihrer Rekordschuldenpolitik ans Ruder kommen. Wohl zusammen mit der ewiggestrigen SED, die einen kompletten Staat ruinierte. Weil ja besonders die schwerreiche SPD und SED ja vorgibt vermeintlich die Partei der "kleinen Leute" zu sein

:vogel: :vogel: :vogel:


https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM

Demokrat
30.08.2021, 19:03
Das halte ich für maßlos übertrieben. Immerhin haben 2017 12,6 % die AFD gewählt, das sind
ca. 7,6 Millionen Bürger.
12,6% derer, die im wahlfähigen Alter und dann auch zur Wahl gegangen sind, haben die AfD gewählt. Und diesmal wird's noch weniger, wenn die Umfragen zutreffen. Dagegen stehen z.Z. also noch 87,4%, die die AfD nicht gewählt haben.

Doppelstern
30.08.2021, 19:08
Es wird der schwerreiche GenossIN Scholz werden, der soviel verdient, daß er den Spritpreis nicht kennen muss. Die Rekordsteuern zahlen ja die depperten Untertanen, die blöd auf den Spritpreis schaun.

Es wird geben mit GenossIN Scholz:

- Zwangs-Tempolimit 130
- höhere Steuern
- an die Immoblien wird sich rangemacht, wahrscheinlcihe Zwangshypotheken (vgl. Einführung der Vermögenssteuer)
- noch mehr Zuwanderung aus Bildungsfernen Schichten aus dem nahen Osten und Afrika
- Sozialer Wohnungsbau wird betrieben für die ganzen Millionen neuer schwarzbrauner MitbürgerINNEN
- Staatsverschuldung wird noch exzessiver
- mehr BeamtINNEN und mehr Ausgaben für NROen und Öffentlichen Dienst

Die Ironie an der Sache ist, daß jetzt, nach 1200 Mrden. Coronaschäden und anziehender Preisinflation gerade wieder die roten Ratten mit ihrer Rekordschuldenpolitik ans Ruder kommen. Wohl zusammen mit der ewiggestrigen SED, die einen kompletten Staat ruinierte. Weil ja besonders die schwerreiche SPD und SED ja vorgibt vermeintlich die Partei der "kleinen Leute" zu sein

:vogel: :vogel: :vogel:


https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM



Die Bäerbock und der Scholz haben gestern die Linken verurteilt, weil sie sich gegen die Nato ausgesprochen haben. Beide haben die Linke für eine Koalition als unqualifiziert eingeschätzt.
Ich gehe daher davon aus, daß wenn Scholz Kanzler wird, es eine Koalition mit den Grünen und der FDP geben wird.

Heinrich_Kraemer
30.08.2021, 19:10
Die Bäerbock und der Scholz haben gestern die Linken verurteilt, weil sie sich gegen die Nato ausgesprochen haben. Beide haben die Linke für eine Koalition als unqualifiziert eingeschätzt.
Ich gehe daher davon aus, daß wenn Scholz Kanzler wird, es eine Koalition mit den Grünen und der FDP geben wird.

Hab ich anders in Erinnerung. Scholz schloß eine Koalition mit der SED NICHT aus. Vielmehr mache er diese Konstellation von einem Bekenntnis zur Nato abhängig.

Achja und nicht zu vergessen unter Scholzi: Die immer weitere Einschränkung des Individualverkehrs für die Untertanen. Freie Fahrt für die Staatsbonzen in den fetten Luxusschlitten mit Chaufeur.

Doppelstern
30.08.2021, 19:12
12,6% derer, die im wahlfähigen Alter und dann auch zur Wahl gegangen sind, haben die AfD gewählt. Und diesmal wird's noch weniger, wenn die Umfragen zutreffen. Dagegen stehen z.Z. also noch 87,4%, die die AfD nicht gewählt haben.

Das gleiche Rechenszenario kann man auch mit allen anderen Parteien anstellen. Wenn die SPD bei 24% hängen bleibt, dann haben eben 76 % sie nicht gewählt.

HansMaier.
30.08.2021, 19:15
Ganz im Gegenteil, Deutschland genießt international ein ziemlich hohes Ansehen. Man vertraut den Deutschen und respektiert sie. Aber das werdet ihr nie verstehen.

Im übrigen möchte ich auch keinen Laschet oder Scholz oder so zum Kanzler, ich gehöre ebenfalls einer politischen Minderheit an, aber ein Scholz ist mir immer noch lieber als ein Bernd Höcke oder sonst einer Figur aus dem rechten Gruselkabinett, das von der gesamten Gesellschaft verachtet wird - quer durch alle Parteien und sozialen Schichten.


Besonders toll finden euch die Chinesen, die haben sogar ein extra Wort für euch.
Baizuo nennen die euch und haben recht...:haha:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baizuo

Ansonsten ist es völlig wurscht, welche Plutokratenmarionette dran kommt.
Merkel hat den BRDlern soviele Schuldenbillionen um den Hals gehängt, daß eh nichts mehr zu machen ist. Erstmal geht jetzt bald das Licht aus und was ist wenn es wieder an geht, sehen wir dann.
MfG
H.Maier

Doppelstern
30.08.2021, 19:16
Hab ich anders in Erinnerung. Scholz schloß eine Koalition mit der SED NICHT aus. Vielmehr mache er diese Konstellation von einem Bekenntnis zur Nato abhängig.

Achja und nicht zu vergessen unter Scholzi: Die immer weitere Einschränkung des Individualverkehrs für die Untertanen. Freie Fahrt für die Staatsbonzen in den fetten Luxusschlitten mit Chaufeur.

Er hat nur nicht auf drängen von Laschet gesagt, daß er auf keinen Fall eine Koalition mit den Linken eingehen würde. Er hat sich also noch nicht endgültig festgelegt. Dennoch haben beide die Linken abqualifiziert.

Heinrich_Kraemer
30.08.2021, 19:20
Er hat nur nicht auf drängen von Laschet gesagt, daß er auf keinen Fall eine Koalition mit den Linken eingehen würde. Er hat sich also noch nicht endgültig festgelegt. Dennoch haben beide die Linken abqualifiziert.

Sehn wir es doch realistisch. Klar dass jetzt vor der Wahl von den rotgrünen RattINNEN rumgeeiert wird um das Thema Koaliton mit der SED, ausgeschlossen wurde diese definitiv nicht einmal. Könnte ja noch Wähler verprellen, die das DDR-Regime und die schwerreiche SED mit ihrem Mrden als "Volksvermögen" im Ausland nicht ganz so toll finden. Wenns die Ergebnisse hergeben dann gehts aber plötzlich ratzfatz. Sieht man an dem rotrotgrünen Senat in berlin usw., wo immer eine Koalition mit der SED lauthals ausgeschlossen wurde, der aber der Landtag in Thüringen usw.

SPD, Grüne und SED sind im Kern alle gleich. Waren sie immer und werden es immer bleiben. So schwadronierte die SPD noch 1989 davon, wie man die BRD der DDR eingliedern könnte. Die GrünINNEN sind seit ihrer Gründung mit der ehem. RAF und damit Stasi, SED usw. verbunden. Das mag zwar als vorgestig abgetan werden, die Denkweise ist aber ähnlich geblieben. Sieht man genau daran, mit der SED zu koalieren.

Vorwärts immer rückwärts nimmer.

Schlummifix
30.08.2021, 20:02
Die CDU/CSU säuft jedenfalls immer weiter ab, gut so.
Aktuell bei 20%. Das gibt ne ganz fette Quittung für die Merkel-Partei.
Wenn der Trend so weitergeht, kann sie auch bei 15% landen.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Sonstige Parteien legen auch immer stärker zu.
Die Leute sagen sich halt, dass sie bei dieser Comedy-Veranstaltung auch irgendetwas wählen können,
ich wähle vielleicht die Tierschutzpartei. Dann kriegen die ein bisschen Geld, macht Sinn.

SprecherZwo
30.08.2021, 20:07
Fachkräfte...keine Afghanen. FDP-Kubicki redet doch auch schon fast wie ein halber AfDler.:cool:
Jaja Fachkräfte, ganz sicher.
Selbst wenn das stimmen würde, woher willst du Wohnraum für 500.000 Leute pro Jahr nehmen? Ist Deutschland noch nicht überbevölkert und zubetoniert genug?

Olliver
30.08.2021, 20:12
Jaja Fachkräfte, ganz sicher.
Selbst wenn das stimmen würde, woher willst du Wohnraum für 500.000 Leute pro Jahr nehmen? Ist Deutschland noch nicht überbevölkert und zubetoniert genug?

WIR HABEN PLATZ!

schwadronieren gerne linke VolltrottelINNEN!

Leider haben sie stets vergessen,
ihre Anschrift anzugeben!
:haha:

Dr Mittendrin
30.08.2021, 20:13
Ganz im Gegenteil, Deutschland genießt international ein ziemlich hohes Ansehen. Man vertraut den Deutschen und respektiert sie. Aber das werdet ihr nie verstehen.

Im übrigen möchte ich auch keinen Laschet oder Scholz oder so zum Kanzler, ich gehöre ebenfalls einer politischen Minderheit an, aber ein Scholz ist mir immer noch lieber als ein Bernd Höcke oder sonst einer Figur aus dem rechten Gruselkabinett, das von der gesamten Gesellschaft verachtet wird - quer durch alle Parteien und sozialen Schichten.

Ich wähle das was meiner Geldbörse nicht extrem schadet. Deine Dämonisiererei ist eh ... für wem greifbar ? Geld kann ich anfassen

SprecherZwo
30.08.2021, 20:14
Ganz im Gegenteil, Deutschland genießt international ein ziemlich hohes Ansehen. Man vertraut den Deutschen und respektiert sie. Aber das werdet ihr nie verstehen.
(...)
.
Unterwürfige Kriecher geniessen kein Ansehen., geschweige denn dass man sie respektiert. Das Einzige, was an der BRD geschätzt wird, ist ihr Geld. Aber das werden devote Schwanzlutscher wie du nie verstehen.

Dr Mittendrin
30.08.2021, 20:17
Ja! Unbedingt! Rot-Rot-Gruen ist der einzige Weg des Erfolges!

Bedingungsloses Grundeinkommen fuer Volk, Unternehmer und
den Staat mit frischen Krediten von Goldman-Sachs und Consorten.

Die Staatsverschuldung (respektive Volksverschuldung) wird in
bisher unvorstellbare Hoehe getrieben werden.

Danach kommt das Beste!

Den Glaeubigern der " Nasenbande " wird eine lange Nase gezogen,
die Einstellung des Schuldenzinsendiensten sowie der

Totalverlust ihres verliehenen Kapitals mitgeteilt. :haha:

Glaub es die Nasenbande holt es sich vom Michel. Drum stellt man Vermögenslisten auf.

Tutsi
30.08.2021, 20:17
Jaja Fachkräfte, ganz sicher.
Selbst wenn das stimmen würde, woher willst du Wohnraum für 500.000 Leute pro Jahr nehmen? Ist Deutschland noch nicht überbevölkert und zubetoniert genug?

Man weiß, daß sich die Städte leeren - und man will sie füllen - ich habe einer Freundin erklärt, die genau in einer Stadt ist, in der so viele Wohnungen leer stehen - man wird die Leute ansiedeln, und diese werden dann ihr eigenes System aufbauen, in dem sie ihre eigenen Viertel mit Versorgung und Schulen ausbauen und damit immer mehr von ihresgleichen hinzu holen.

So wird - was werden ?

Das wird immer mehr geschehen und damit wird Deutschland eines Tages auf 150 Mio Einwohner kommen, von denen noch 1 % Deutsche sind - und die alten Gebräuche werden verschwinden. Gerade Thüringen und das Erzgebirge - und viele andere Länder - die Bayern hatten die Integration ganz anders angepackt, und diejenigen, die über Jahrzehnte hier leben und dann auch einen Beruf erlernten, haben eine ganz andere Einstellung als die Flüchtlinge und Migranten, die heute hier sind und nur an ihre Versorgung durch den Staat denken - (Versorgung durch den Staat - sozialistisches Denken) - und so werden viele Leute faul und unflexibel - man schaue sich um - Deutschland wird eines Tages, so, wie es die Grünen und Linken schon jetzt wünschen, keinen Namen mehr haben - oder einen, der dann dem dann kommenden System angepaßt sein wird.

Man zählt doch jetzt schon die taumelnden Rentner und wenn die Renten dann gestrichen werden, hat man sowieso bloß noch Leute - Bürger, die gar kein Rentensystem kennen.

Die Linken und Grünen bereiten doch, wenn sie gewählt werden, schon diese Situationen vor.

Und den Leuten, die in den übernächsten Generationen leben, wird es egal sein.

Immerhin, kam heute ein Bericht über Deutsche auf Mallorca, die da leben - denn auch in anderen europäischen Ländern ist Nachwuchs Mangelware - vielleicht ziehen dann die nächsten deutschen Generationen in diese Länder und bauen was Neues auf.

Deutschland ist eigentlich schon verloren.

Meiner Meinung nach.

Dr Mittendrin
30.08.2021, 20:19
Ganz im Gegenteil, Deutschland genießt international ein ziemlich hohes Ansehen. Man vertraut den Deutschen und respektiert sie. Aber das werdet ihr nie verstehen.

Im übrigen möchte ich auch keinen Laschet oder Scholz oder so zum Kanzler, ich gehöre ebenfalls einer politischen Minderheit an, aber ein Scholz ist mir immer noch lieber als ein Bernd Höcke oder sonst einer Figur aus dem rechten Gruselkabinett, das von der gesamten Gesellschaft verachtet wird - quer durch alle Parteien und sozialen Schichten.

Ansehen, von wem ? USA, ja weil sie einen Pudel braucnen. Russland, ja weil ( noch ) unsere Ökonomie deren Ökonomie toppt.

Dr Mittendrin
30.08.2021, 20:25
Da sieht man's wieder: die antideutschen Rechtsradikalen hassen die Bürger dieses Landes, weil diese keinen Bock haben, auch rechtsradikal zu sein. Deutschland hat nichts zu tun mit dem rechten Gesocks, und letzteres hat nichts zu tun mit Deutschland.

Du bist ein Lügner und Verleumder. Die Mauermörder sind kein Gesocks und die Studienabbrecher und Lebenslauffälscher ?

rumpelgepumpel
30.08.2021, 20:27
Heute fand das Triell zwischen
Scholz
Baerbock
und
Laschet
Im Fernsehsender RTL statt.

Angeblich hat sich Laschet dabei gut geschlagen.

Deswegen die Frage:
Wird er der nächste Kanzler?

Merkel arbeitet aktiv am Untergang Laschets und der Union:


"Sollen nur noch Menschen in Fernzügen fahren dürfen, die geimpft, genesen oder getestet sind? Der Plan der Bundesregierung scheint schon vom Tisch zu sein, da lässt Kanzlerin Merkel wissen: Noch werde das Vorhaben geprüft, die Gegenargumente seien nicht stichhaltig."

Merkel will, trotz Gegenwehr 3 G einführen

Scholz auch


"Mehrere Bundesministerien dagegen haben Bedenken gegen eine 3G-Regel in Fernzügen deutlich gemacht. Eine Durchsetzung wäre "praktisch nicht durchführbar", heißt es in einem Papier des Verkehrs-, Gesundheits- sowie Innenministeriums. Gesundheitsminister Jens Spahn soll laut "Bild"-Zeitung gesagt haben, die Idee sei vom Tisch. Im TV-Triell hatte Vizekanzler Olaf Scholz jedoch gesagt, er halte 3G in Zügen weiter für eine sinnvolle und durchführbare Maßnahme, es sei nichts entschieden."

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-haelt-an-3G-in-Zuegen-fest-article22773288.html

Ansuz
30.08.2021, 20:32
Aus der Rubrik: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.

https://thumbsnap.com/i/ororXtXX.jpg

SprecherZwo
30.08.2021, 20:36
Das Einzige, was die CDU jetzt noch retten kann, ist Merkel :D

Würfelqualle
30.08.2021, 20:37
Du bist ein Lügner und Verleumder. Die Mauermörder sind kein Gesocks und die Studienabbrecher und Lebenslauffälscher.

Warum sind Mauermörder kein Gesocks ? Das waren gehirngewaschene Menschen, die ihre politische Einstellung, über ein Menschenleben gestellt hatten.

Ansuz
30.08.2021, 20:37
Man achte auf die Daten, lol.

https://thumbsnap.com/i/xpHc42BT.jpg

Dr Mittendrin
30.08.2021, 20:42
Warum sind Mauermörder kein Gesocks ? Das waren gehirngewaschene Menschen, die ihre politische Einstellung, über ein Menschenleben gestellt hatten.

Sorry, Fragezeichen vergessen.

Sathington Willoughby
30.08.2021, 20:46
Ganz im Gegenteil, Deutschland genießt international ein ziemlich hohes Ansehen. Man vertraut den Deutschen und respektiert sie. Aber das werdet ihr nie verstehen.
(...)

NOCH werden wir im Ausland respektiert.
Doch Flughafenmisere, Flüchtlingswahn, schlechtes Mobilfon- und Internetz sowie verschiedene andere Dinge lassen unser Ansehen zusehends verblassen.
Wir leben vom Bestand, und der ist bald aufgebraucht.
Das wissen viele Andere.

Und respektiert... werden wir zwar wirtschaftlich, aber auf unseren Straßen nicht mehr, zumindest von vielen Neubürgern.

Filofax
30.08.2021, 21:05
Sehn wir es doch realistisch. Klar dass jetzt vor der Wahl von den rotgrünen RattINNEN rumgeeiert wird um das Thema Koaliton mit der SED, ausgeschlossen wurde diese definitiv nicht einmal. Könnte ja noch Wähler verprellen, die das DDR-Regime und die schwerreiche SED mit ihrem Mrden als "Volksvermögen" im Ausland nicht ganz so toll finden. Wenns die Ergebnisse hergeben dann gehts aber plötzlich ratzfatz. Sieht man an dem rotrotgrünen Senat in berlin usw., wo immer eine Koalition mit der SED lauthals ausgeschlossen wurde, der aber der Landtag in Thüringen usw.

SPD, Grüne und SED sind im Kern alle gleich. Waren sie immer und werden es immer bleiben. So schwadronierte die SPD noch 1989 davon, wie man die BRD der DDR eingliedern könnte. Die GrünINNEN sind seit ihrer Gründung mit der ehem. RAF und damit Stasi, SED usw. verbunden. Das mag zwar als vorgestig abgetan werden, die Denkweise ist aber ähnlich geblieben. Sieht man genau daran, mit der SED zu koalieren.

Vorwärts immer rückwärts nimmer.

Wenn es sich ausgeht, werden sie mit der SED koalieren.
Denn die wird schwach abschneiden, um die 6%. Man wird sie dann mit 1 - 2 Ministerposten abspeisen. Die FDP wird - dank vieler Bürger die sich wieder anschmieren lassen von den flotten Sprüchen eines Kubicki, locker um die 15% erreichen, Denen müsste man also 5 Ministerposten zuschanzen.

Ministerposten sind aber das wichtigste, denn damit versorgt das Gesindel ihre ganze "Freunde", jedes Ministerium ist mittlerweile unendlich aufgebläht um möglichst vielen linksgrünen Taugenichtsen ein Auskommen zu verschaffen...

Scholz taktiert natürlich rum, will auf keiner Seite Wähler vergrätzen.
Ich denke aber auch, die SED ist eine eierlose Truppe, wenn die Posten bekommen werden sie Dinge wie den NATO - Austritt einfach "zurückstellen" oder "pausieren" und man kann dann ordentlich Geld absahnen.

Vielleicht könnte die SED am Ende der ganz große Verlierer werden dieser Wahl, da sie in der neuen Chaos - Regierung Gefahr laufen, noch stärker als bisher ihre mitteldeutsche Stammwählerschaft zu verlieren...

Oskar und Sahra müssen sich dann was anderes suchen, der Rest dann halt Hartz4...

Merkelraute
30.08.2021, 22:02
Aus der Rubrik: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.

https://thumbsnap.com/i/ororXtXX.jpg
CDU, SPD und Grüne sollten sich endlich zur SED vereinigen. Dann können sie den Kanzler im Hinterzimmer bestimmen. Das machen die doch sonst auch immer.

Schlummifix
30.08.2021, 22:06
CDU, SPD und Grüne sollten sich endlich zur SED vereinigen. Dann können sie den Kanzler im Hinterzimmer bestimmen. Das machen die doch sonst auch immer.

Es wird ein "breites Bündnis" gegen Deutschland - SPD, CDU, CSU, FDP, GRÜNE: Dasselbe ! Alle Gegensätze sind nur vorgeschoben. Das ist der Einheitsblock.
Im Anschluss heißt es:
- Noch mehr Migration
- Noch höhere Staatsschulden
- Noch höhere Steuern und Abgaben
- Noch weniger deutsche Kinder
- Noch höhere Benzinpreise und Strompreise

Das ist der Trend, seit Jahrzehnten. So geht es immer weiter.
Aber wann kollabiert der Misthaufen endlich, finanziell ?

Deutschmann
30.08.2021, 22:10
...

Und respektiert... werden wir zwar wirtschaftlich, aber auf unseren Straßen nicht mehr, zumindest von vielen Neubürgern.

Aber nur weil unsere Industrie wie eine Hure rumgereicht wird. Da will jeder mal ran.

HansMaier.
30.08.2021, 22:16
Es wird ein "breites Bündnis" gegen Deutschland - SPD, CDU, CSU, FDP, GRÜNE: Dasselbe ! Alle Gegensätze sind nur vorgeschoben. Das ist der Einheitsblock.
Im Anschluss heißt es:
- Noch mehr Migration
- Noch höhere Staatsschulden
- Noch höhere Steuern und Abgaben
- Noch weniger deutsche Kinder
- Noch höhere Benzinpreise und Strompreise

Das ist der Trend, seit Jahrzehnten. So geht es immer weiter.
Aber wann kollabiert der Misthaufen endlich, finanziell ?


Wenn wir Glück haben, erledigt jetzt die Inflation die BRD...
MfG
H.Maier

Schlummifix
30.08.2021, 22:19
Wenn wir Glück haben, erledigt jetzt die Inflation die BRD...
MfG
H.Maier

Die Inflation wurde absolut vorsätzlich angezettelt, um von den astronomischen Staatsschulden runterzukommen,
da einige westliche Staaten sonst sofort pleite wären. Das Volksvermögen ist damit natürlich auch wieder futsch.
Juckt das die Kartoffeln ? Ich glaube nicht. Die sind längst hirntot.

https://de.statista.com/graphic/1/1045/inflationsrate-in-deutschland-veraenderung-des-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahresmonat.jpg

Merkelraute
30.08.2021, 22:24
Die Inflation wurde absolut vorsätzlich angezettelt, um von den astronomischen Staatsschulden runterzukommen,
da einige westliche Staaten sonst sofort pleite wären. Das Volksvermögen ist damit natürlich auch wieder futsch.
Juckt das die Kartoffeln ? Ich glaube nicht. Die sind längst hirntot.

https://de.statista.com/graphic/1/1045/inflationsrate-in-deutschland-veraenderung-des-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahresmonat.jpg
Mein Benzin ist 30% teurer geworden.

Schlummifix
30.08.2021, 22:25
Mein Benzin ist 30% teurer geworden.

Jep, das kann schnell völlig aus dem Ruder laufen.

Merkelraute
30.08.2021, 22:29
Jep, das kann schnell völlig aus dem Ruder laufen.
Ja, wie ich hörte sind die Erdgastanks in Deutschland auch fast leer. Hoffentlich gibt es auch genug Wind und Solarstrom, sonst fehlt nachher Gas für die Gaskraftwerke. Nicht das es dann dort auch zu Nachfragepeaks kommt.

Wuehlmaus
30.08.2021, 22:30
Mein Benzin ist 30% teurer geworden.

Zum Glück macht aber neben der Miete, dem Strom und der Heizung Benzin nur ein kleiner Teil des Warenkorbes aus.

Demokrat
31.08.2021, 00:24
Das gleiche Rechenszenario kann man auch mit allen anderen Parteien anstellen. Wenn die SPD bei 24% hängen bleibt, dann haben eben 76 % sie nicht gewählt.
Du irrst dich. Der Punkt mit der AfD ist der, dass sie niemand mag, der sie nicht wählt. Wähler und Mitglieder anderer Parteien lehnen gegnerische Parteien nicht unbedingt ab... aber in allem sind sich alle Parteien und Wähler einig, die nicht der AfD anhängen: sie lehnen die AfD und ihre Wähler ab. Dessen solltet ihr euch evtl. mal gewahrwerden.

Demokrat
31.08.2021, 00:30
Die Inflation wurde absolut vorsätzlich angezettelt, um von den astronomischen Staatsschulden runterzukommen,
da einige westliche Staaten sonst sofort pleite wären.
Du bist ein Schwachkopf und stumpfer Hetzer, der nicht für 5 Cent Ahnung von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen hat. Wahrscheinlich sind's auch noch die Juden, die auf Weisung der bösartigen Staaten die Preise erhöhen.

Demokrat
31.08.2021, 00:35
Unterwürfige Kriecher geniessen kein Ansehen., geschweige denn dass man sie respektiert. Das Einzige, was an der BRD geschätzt wird, ist ihr Geld. Aber das werden devote Schwanzlutscher wie du nie verstehen.
Kriech zurück unter deinen Stein, du abartiger Faschist, und fantasier weiter von Ländern, die sich ihre Geltung ausschließlich durch Blut und Eisen zu erringen versuchen. Die dabei über Leichen gehen, nur um im Anschluss für ihren Hochmut und ihre Selbstüberschätzung fett eins auf die Fresse zu kriegen.

Shahirrim
31.08.2021, 01:17
Das Einzige, was die CDU jetzt noch retten kann, ist Merkel :D

Ja, aber Laschet ist vermutlich zu spät abgestürzt. Das war bei ihr viel früher eingeplant. Da musste er erst bei der Flut lachen, um abzustürzen. Armin hat die Merkel gemacht und dachte, genau so Kanzler zu werden.
Konnte doch keiner wissen, dass die CDU-Rentner erst dann in Wallung geraten. Sie hat sich verzockt. Und Afghanistan verzeiht ihr die Lügenpresse nicht. :D

Odin777
31.08.2021, 01:47
Aus der Rubrik: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.

https://thumbsnap.com/i/ororXtXX.jpg

Wie süß.

Die Christenschweine stampfen mit beiden Füßen auf den Boden und wollen, dass das Steuersklavenvieh sich mit der Drecksbrühe abschießen lässt.

Gefällt mir fast so gut wie das "Null Toleranz bei Verbrechen" der tollen CDU, und zwar genau jenen die sie durch massive Wirtschaftsmigration selbst hergestellt haben.

Die CDU legt das Feuer und haut sich auf die Brust, wenn es so tut als würde sie es löschen.

Odin777
31.08.2021, 01:51
Jaja Fachkräfte, ganz sicher.
Selbst wenn das stimmen würde, woher willst du Wohnraum für 500.000 Leute pro Jahr nehmen? Ist Deutschland noch nicht überbevölkert und zubetoniert genug?

Gut, dass 900k pro Jahr sterben, mit der Impfung und Corona haben wir ja jetzt schon Übersterblichkeit von Mai bis Juli.

Dann wandern noch ein paar 10k deutsche Fachkräfte aus, und voila ist Platz für eine halbe Million Sozialschmarotzer aus dem Ausland.

Odin777
31.08.2021, 01:58
:dg: richtig.

Bei dem Personal hat das deutsche Volk mal wieder die komplette Arschkarte gezogen.
Die Verlierer stehen also bereits fest.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es mit Weidel, Gauland, Höcke, Curio allemal besser aussähe.

Diese werden aber nicht gewählt.
Also sind die deutschen Arschlöcher doch irgendwie selbst schuld ?



Die überschlagen sich jetzt darin, wer Deutschland am schnellsten abschafft.

Finde es immer funny wie angenommen wird dass alle mit der CDU unzufrieden sind und daher alle anderen Parteien außer der AfD wählen.

Wir sind uns ja alle einig, oder vetrauen einfach mal auf die Systemumfrage, dass die CDU massivst verlieren wird.

Aber was diese ganze Charade entlarvt ist, dass die AfD niemals davon profitiert, wie von Geisterhand wandern die Prozente zu SPD, Grüne, Linke, und die bombastisch wieverauferstandene FDP.

Liegt wahrscheinlich am versoffenen Kubicki, der dann und wann was polemisches rausrülpst und am schmierglatten Einfaltspinsel Lindner.

Die AfD, die die Meinungsmehrheit in den Kommentarspalten und den Reali Life Metrics hat, verharrt nun schon seit Jahren beständig bei 11%, eh kloar.

Sathington Willoughby
31.08.2021, 05:02
Du irrst dich. Der Punkt mit der AfD ist der, dass sie niemand mag, der sie nicht wählt. Wähler und Mitglieder anderer Parteien lehnen gegnerische Parteien nicht unbedingt ab... aber in allem sind sich alle Parteien und Wähler einig, die nicht der AfD anhängen: sie lehnen die AfD und ihre Wähler ab. Dessen solltet ihr euch evtl. mal gewahrwerden.
Wenn schon Wähler für Positionen pauschal abgelehnt werden, die vernünftig sind und vor ein paar Jahren noch von CDU und FDP getragen worden sind, sollte man sich fragen, wer die Leute so dermaßen aufgehetzt hat.

Sathington Willoughby
31.08.2021, 05:03
Finde es immer funny wie angenommen wird dass alle mit der CDU unzufrieden sind und daher alle anderen Parteien außer der AfD wählen.

Wir sind uns ja alle einig, oder vetrauen einfach mal auf die Systemumfrage, dass die CDU massivst verlieren wird.

Aber was diese ganze Charade entlarvt ist, dass die AfD niemals davon profitiert, wie von Geisterhand wandern die Prozente zu SPD, Grüne, Linke, und die bombastisch wieverauferstandene FDP.

Liegt wahrscheinlich am versoffenen Kubicki, der dann und wann was polemisches rausrülpst und am schmierglatten Einfaltspinsel Lindner.

Die AfD, die die Meinungsmehrheit in den Kommentarspalten und den Reali Life Metrics hat, verharrt nun schon seit Jahren beständig bei 11%, eh kloar.
es ist aber leider so. Kommentarspalten sind keine offiziellen Wahlstimmen.

navy
31.08.2021, 05:05
Finde es immer funny wie angenommen wird dass alle mit der CDU unzufrieden sind und daher alle anderen Parteien außer der AfD wählen.

Wir sind uns ja alle einig, oder vetrauen einfach mal auf die Systemumfrage, dass die CDU massivst verlieren wird.

Aber was diese ganze Charade entlarvt ist, dass die AfD niemals davon profitiert, wie von Geisterhand wandern die Prozente zu SPD, Grüne, Linke, und die bombastisch wieverauferstandene FDP.

Liegt wahrscheinlich am versoffenen Kubicki, der dann und wann was polemisches rausrülpst und am schmierglatten Einfaltspinsel Lindner.

Die AfD, die die Meinungsmehrheit in den Kommentarspalten und den Reali Life Metrics hat, verharrt nun schon seit Jahren beständig bei 11%, eh kloar.

ist halt Gehirnwäsche, die manipulierten Zahlen, für Stimmungsmache

Doppelstern
31.08.2021, 06:25
Du irrst dich. Der Punkt mit der AfD ist der, dass sie niemand mag, der sie nicht wählt. Wähler und Mitglieder anderer Parteien lehnen gegnerische Parteien nicht unbedingt ab... aber in allem sind sich alle Parteien und Wähler einig, die nicht der AfD anhängen: sie lehnen die AfD und ihre Wähler ab. Dessen solltet ihr euch evtl. mal gewahrwerden.

Man sollte sich aber auch klar werden, warum viele Leute skeptisch der AFD gegenübertreten. Da haben viel die Zeitungen und Medien dran gearbeitet. Dann kommt jetzt noch der Verdachtsfall des Verfassungsschutzes hinzu. Da wurde viel gedreht im Sinne der Kanzlerin. Denn nur, weil man den Parasiten und Analphabeten der Welt hier keinen Pamperstatus auf Lebenszeit einräumen will, wird die AFD diffamiert. Sie kümmern sich halt um das eigene Volk, was auch die anderen Parteien im Sinne des Amtseides erfüllen müssten. In vielen anderen Programmpunkten gibt es nämlich Überschneidungen mit den etablierten Parteien.

Schlummifix
31.08.2021, 07:30
Du bist ein Schwachkopf und stumpfer Hetzer, der nicht für 5 Cent Ahnung von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen hat. Wahrscheinlich sind's auch noch die Juden, die auf Weisung der bösartigen Staaten die Preise erhöhen.

Du bist ein hirnloser Schwachkopf, der sogar das Offensichtliche leugnet:
Die Staaten haben mit ihrer hemmungslosen Schuldenmacherei die Zentralbanken zur Niedrigzinspolitik gezwungen und jetzt werden wir auf der Bank alle enteignet plus Inflation.
Wer hat hier keine Ahnung von Ökonomie?
Haben wir Minuszinsen oder nicht ?
Dein schwachsinniger Staat ist längst völlig kaputt.
4% Inflation und auf der Bank Minuszinsen für Sparer.


Die AfD, die die Meinungsmehrheit in den Kommentarspalten und den Reali Life Metrics hat, verharrt nun schon seit Jahren beständig bei 11%, eh kloar.

Dieses ganze System ist natürlich ein einziger Betrug, das ist mir schon klar.

Schlummifix
31.08.2021, 08:08
Wenn schon Wähler für Positionen pauschal abgelehnt werden, die vernünftig sind und vor ein paar Jahren noch von CDU und FDP getragen worden sind, sollte man sich fragen, wer die Leute so dermaßen aufgehetzt hat.

Das ist doch eine Bestätigung: Auf der einen Seite die Masse der Schwachmaten, Big Brother-Glotzer, Lebenslauf-Fälscher und sonstige Hirnlose.
Auf der anderen Seite die absolute Minderheit der noch Vernünftigen. Die haben sogar noch echte Dr.-Titel.
Ich frage mich nur, wann endlich kommt die Stunde Null? Der Neuanfang?

Heinrich_Kraemer
31.08.2021, 12:15
Die Inflation wurde absolut vorsätzlich angezettelt, um von den astronomischen Staatsschulden runterzukommen,
da einige westliche Staaten sonst sofort pleite wären. Das Volksvermögen ist damit natürlich auch wieder futsch.
Juckt das die Kartoffeln ? Ich glaube nicht. Die sind längst hirntot.

https://de.statista.com/graphic/1/1045/inflationsrate-in-deutschland-veraenderung-des-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahresmonat.jpg

Die Preisinflation wird mit einem SPD-KanzlerIN schon wieder ausufern, weil betonköpfige ewiggestrige "nachfrage"orientierte Planwirtschaft auf Staatsschulden seit Trottel Schmidt.

Die Roten werfen mit exzessiver Staatsverschuldung immer mehr Kohle in den Raum, zuerst erhalten die BeamtINNEN die fetten Loherhöhungen und materialisieren diese. Bis das Steuervieh drankommt mit Lohnerhöhungen hat die Preisinflation bereits angezogen und der Kaufwert verpufft. Weil jetzt aber höhere Löhne/Gehälter wird durch Rekordsteuern zusätzlich noch mehr abkassiert, weil ja jeder "mehr" verdient bzw. die eigene Immo plötzlich astronomische Geldpreise erzielt (kalte Progression). Die reale Kaufkraft bricht für die Masse weg, Lohnpreisspirale mit steigender Arbeitsloigkeit.
Nun kommen die Roten dann daher und verschärfen die Zwangsarbeit (Fördern und Fordern), staatliche Interventionsspirale. Weil die Staatsschulden damit immer weniger Vertrauen genießen, beginnt der rote Staat mit Zwangsanleihen bzw. Steuern auf Immobilien, um für die Luftstaatsschulden wieder Vertrauen an den internationalen Kapitalmärkten herzustellen usw. usf.

--> Bonzen werden reicher, die steuernerbuckelnde Masse ärmer:

"Soziale Gerechtigkeit" in Absurdistan, rote Politik für "die kleinen Leute", von der schwerreichen SPD/SED. :vogel:

Veraltet?! Iwo, nicht bei den roten Betonköpfen. Vorwärts immer, rückwärts nimmer.


"Lieber fünf Prozent Inflation als fünf Prozent Arbeitslosigkeit", dazu bekannte sich Helmut Schmidt im Juli 1972 vor Ruhrkumpeln in der Dortmunder Westfalenhalle. Ein Statement, das aus Sicht von Ökonomen heute veraltet ist.16.07.2013

ps besonders witzig wird es dann werden, wenn die Babybommer in die Rente drängen. Dann rette sich wer kann.

Odin777
31.08.2021, 12:43
es ist aber leider so. Kommentarspalten sind keine offiziellen Wahlstimmen.

Warum?

Nur weil du ein leichtgläubiges Schaf bist?

Seit wann wählen mit der CDU unzufriedene linke Parteien, die alles noch schlimmer machen?

tommy3333
31.08.2021, 17:35
Ich glaube nicht, dass Armin Lassetlieber Kanzler wird. Die Deutschen wollen nicht in den Schlaf gelächelt werden, sondern sie wollen lieber belogen und abkassiert werden. Zudem ist Laschets größter Gegner nicht Scholz oder die Grünen, sondern Merkel. Er weiß es nur nicht.

Sathington Willoughby
31.08.2021, 17:36
Warum?

Nur weil du ein leichtgläubiges Schaf bist?

Seit wann wählen mit der CDU unzufriedene linke Parteien, die alles noch schlimmer machen?
weil die Mehrheit der Bevölkerung so tickt.
Stell dich mal an einen Infostand einer rechten Partei, dann wirst auch du das erfahren.

ABAS
31.08.2021, 17:42
Zu hoffen wäre es. Nicht das ich dem Mann etwas abgewinnen könnte, aber unter den drei Vollkatastrophen, die da in's Kanzleramt einziehen wollen, ist er noch der rationalste Kandidat.

Die basisdemokratische Nominierung von Laschet als Kanzlerkandiat
war von den CDU Mitgliedern ein gekonnter Kunstgriff in die Scheisse.

Olliver
01.09.2021, 04:04
Die basisdemokratische Nominierung von Laschet als Kanzlerkandiat
war von den CDU Mitgliedern ein gekonnter Kunstgriff in die Scheisse.

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/240918678_10221468738374154_4244251984095066344_n. jpg?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=_hWrs5PPu08AX9ZsDLj&tn=6MpIhI_OJvJ-5U-B&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=e658a765b2ceef62573e0924bf01f370&oe=6134C48E

Olliver
04.09.2021, 19:24
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241296892_6117746301630231_1929872198235482126_n.j pg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=5b7eaf&_nc_eui2=AeGRga35tT0zNHGCNoYKtsymwVSPqgQL8kzBVI-qBAvyTNPj3Boi2dfg73RzrdUwwNBq1Q-VT--i9u2BWUSy7MPY&_nc_ohc=8an2A-uSlNcAX-mhf2P&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=a1e66e6c72486ab15a342095decc7676&oe=6158DD84

Merkelraute
04.09.2021, 20:01
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/240918678_10221468738374154_4244251984095066344_n. jpg?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=_hWrs5PPu08AX9ZsDLj&tn=6MpIhI_OJvJ-5U-B&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=e658a765b2ceef62573e0924bf01f370&oe=6134C48E
Danke, üblicher Nepotismus der CDU.

John Donne
06.09.2021, 07:27
[...]
Zudem ist Laschets größter Gegner nicht Scholz oder die Grünen, sondern Merkel. Er weiß es nur nicht.

So ist es.

Drollig sind dann Analysen (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/krise-union-bundestagswahl-umfragen-armin-laschet), die Angela Merkels Rolle höchstens im Zusammenhang mit "Kompetenz" erwähnen, und deren Autoren ohnehin nie Union gewählt haben.
Die Union hat ihre Stammwähler nicht verloren, sondern aktiv verprellt. Diese sind zu den Nichtwählern, zur AfD (die in ihrer originären Substanz Fleisch vom Fleische der Union ist, wie die mit der PDS verschmolzene WASG Fleisch vom Fleische der SPD war) oder zur FDP gegangen. Diese Wähler will die Union auch keinesfalls zurückgewinnen. Sie sucht neue Wähler auf der Linken.
Viel Glück dabei!
Dazu paßt die Linke-Socken-Kampagne 2.0 (https://www.boerse-online.de/amp/nachrichten/wahl-gesamt-roundup-union-warnt-vor-linksrutsch-scholz-buerger-kennen-mich-1030781015) der Union nicht.
Eine Union, die selbst der Linksrutsch ist (man erinnere sich an den erzwungen Rücktritt des gewählten Thüringer Ministerpräsidenten in Verbindung mit durch die Union blockierten Neuwahlen, um einem Ministerpräsidenten der Linkspartei eine weitere Amtszeit zu bescheren), warnt vor dem Linksrutsch. Lachhaft.

herberger
06.09.2021, 07:43
Laschet Wähler wandern zur AFD ab, Laschet sollte auf die AFD zugehen.

mathetes
06.09.2021, 11:13
So ist es.

Drollig sind dann Analysen (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/krise-union-bundestagswahl-umfragen-armin-laschet), die Angela Merkels Rolle höchstens im Zusammenhang mit "Kompetenz" erwähnen, und deren Autoren ohnehin nie Union gewählt haben.
Die Union hat ihre Stammwähler nicht verloren, sondern aktiv verprellt. Diese sind zu den Nichtwählern, zur AfD (die in ihrer originären Substanz Fleisch vom Fleische der Union ist, wie die mit der PDS verschmolzene WASG Fleisch vom Fleische der SPD war) oder zur FDP gegangen. Diese Wähler will die Union auch keinesfalls zurückgewinnen. Sie sucht neue Wähler auf der Linken.
Viel Glück dabei!
Dazu paßt die Linke-Socken-Kampagne 2.0 (https://www.boerse-online.de/amp/nachrichten/wahl-gesamt-roundup-union-warnt-vor-linksrutsch-scholz-buerger-kennen-mich-1030781015) der Union nicht.
Eine Union, die selbst der Linksrutsch ist (man erinnere sich an den erzwungen Rücktritt des gewählten Thüringer Ministerpräsidenten in Verbindung mit durch die Union blockierten Neuwahlen, um einem Ministerpräsidenten der Linkspartei eine weitere Amtszeit zu bescheren), warnt vor dem Linksrutsch. Lachhaft.

Das trifft es ganz gut, ich glaube aber nicht an R2G, was wäre dann realistischer, Jamaika obwohl die SPD stärkste Kraft wird oder die Ampelkoalition? Die FPD könnte eine Ampelkoalition eingehen mit dem Narrativ dadurch R2G zu verhindern und dass die CDU nunmal abgewählt wurde, ich glaube der Groll der FDP ist ggü. der CDU am größten, es war damals Trittin der als Erster das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag bedauert hat, das wird man sich in der FDP gemerkt haben.

Aber was meint ihr, angenommen SPD wird stärkste Kraft, die Grünen boten Scholz aus und es gibt Jamaika, die FDP geht mit Bauchschmerzen in eine Ampel oder doch R2G? GroKo unter SPD-Führung wäre natürlich auch noch denkbar oder Groko plus Grüne?

Wenn die aktuelle Entwicklung so weiter geht haben wir bald 3 etwa gleich starke Parteien, wenn nicht in der langfristigen Entwicklung sogar 5.

tommy3333
06.09.2021, 12:30
Das trifft es ganz gut, ich glaube aber nicht an R2G, was wäre dann realistischer, Jamaika obwohl die SPD stärkste Kraft wird oder die Ampelkoalition? Die FPD könnte eine Ampelkoalition eingehen mit dem Narrativ dadurch R2G zu verhindern und dass die CDU nunmal abgewählt wurde, ich glaube der Groll der FDP ist ggü. der CDU am größten, es war damals Trittin der als Erster das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag bedauert hat, das wird man sich in der FDP gemerkt haben.

Aber was meint ihr, angenommen SPD wird stärkste Kraft, die Grünen boten Scholz aus und es gibt Jamaika, die FDP geht mit Bauchschmerzen in eine Ampel oder doch R2G? GroKo unter SPD-Führung wäre natürlich auch noch denkbar oder Groko plus Grüne?

Wenn die aktuelle Entwicklung so weiter geht haben wir bald 3 etwa gleich starke Parteien, wenn nicht in der langfristigen Entwicklung sogar 5.
Ich glaube, die FDP wird auch nicht vergessen haben, wie die CDU (insbes. Merkel) mit der FDP in den Sondierungsgesprächen nach der letzten BTW umging. Die haben schnell gemerkt, dass die FDP nur Mehrheitsbeschaffer sein und sämtliche grüne Kröten schlucken sollte, und dass die gemerkelte und umgepolte CDU nunmehr größere Schnittmengen mit den Grünen als mit der FDP hatte. Die haben sich nur so lange geziert, weil sie die Oppositionsführerschaft der AfD verhindern wollten. Aber irgendwann wurde es selbst der FDP zu viel, und das will schon etwas heißen.

Väterchen Frost
06.09.2021, 12:37
Ich glaube, die FDP wird auch nicht vergessen haben, wie die CDU (insbes. Merkel) mit der FDP in den Sondierungsgesprächen nach der letzten BTW umging. Die haben schnell gemerkt, dass die FDP nur Mehrheitsbeschaffer sein und sämtliche grüne Kröten schlucken sollte, und dass die gemerkelte und umgepolte CDU nunmehr größere Schnittmengen mit den Grünen als mit der FDP hatte. Die haben sich nur so lange geziert, weil sie die Oppositionsführerschaft der AfD verhindern wollten. Aber irgendwann wurde es selbst der FDP zu viel, und das will schon etwas heißen.


Schon richtig. Allerdings erwarte ich für die Union, dass jedenfalls Merkel schnell Geschichte wird und dass die Union versuchen wird, auszuloten, wie weit sie sich vom Merkelkurs entmerkeln kann. Merkel ist ja in den letzten Wochen und Monaten auf Abstand gegangen und da kann ein CDU-Vorsitzender mit Balls vielleicht auch zurückkarten. Motto: Merkel? Was geht mich die an?

tommy3333
06.09.2021, 12:41
Schon richtig. Allerdings erwarte ich für die Union, dass jedenfalls Merkel schnell Geschichte wird und dass die Union versuchen wird, auszuloten, wie weit sie sich vom Merkelkurs entmerkeln kann. Merkel ist ja in den letzten Wochen und Monaten auf Abstand gegangen und da kann ein CDU-Vorsitzender mit Balls vielleicht auch zurückkarten. Motto: Merkel? Was geht mich die an?
Das kann aber dauern. Wahrscheinlich würde das auch voraussetzen, dass sich die CDU/CSU nach der Wahl erst mal auf der Oppositionsbank wiederfinden wird, während es dann mit D weiter bergab geht.

JWalker
06.09.2021, 12:51
Die CDU hat fertig. Jetzt geht es erstmal in die Opposition. Und in Zukunft wird die CDU nur noch in einer Koalition mit der AfD
die Chance haben, an einer Regierung beteiligt zu sein. Als Juniorpartner !

Väterchen Frost
06.09.2021, 13:01
Das kann aber dauern. Wahrscheinlich würde das auch voraussetzen, dass sich die CDU/CSU nach der Wahl erst mal auf der Oppositionsbank wiederfinden wird, während es dann mit D weiter bergab geht.

Sehe ich auch so. Dann kann sie von dort aus rumkrakeelen.

Und das mit der AfD sehe ich ähnlich, wobei ich mir über die Position des Juniorpartners noch nicht im Klaren bin. Ich verstehe ohnehin nicht, dass die Union sich hier zur Schlachtbank führen lässt und man sich die Keifen von Grün und Dunkelrot gefallen lassen muss, mit ihren z.T. abstrusen Themen, statt das bürgerliche Potential zu heben und mit den beiden F'-Parteien zusammenzugehen. Erst wenn das geschieht und sich ein Herr Lindner keine Gedanken machen muss, ob er mit einer Schwätzerin von den Grünen koalieren will, ist für mich die Welt hier in Ordnung. Gegenwärtig ist für mich nicht akzeptabel, dass mit einer Partei, die nichts anderes vertritt, als das, was ein Dregger, ein Kohl, ein Strauß, und ja, auch ein Helmut Schmidt, als gemeinsames Gedankengut hatten, nicht gesprochen werden darf.

Vermutlich hat hier einfach zu viel Weiber-Durchschnitt das Sagen und den verstören nun einmal klare Wahrheiten.

Heinrich_Kraemer
06.09.2021, 13:06
Die CDU hat fertig. Jetzt geht es erstmal in die Opposition. Und in Zukunft wird die CDU nur noch in einer Koalition mit der AfD
die Chance haben, an einer Regierung beteiligt zu sein. Als Juniorpartner !

Laschet Schwarztee eben davon, dass die CDU nie mit der AFD koalieten wolle, sie aus den Parlamenten raus haben möchte

Die SPD Schwarztee ja auch immer so über die SED und koaliert jetzt mit ihr.

mathetes
06.09.2021, 17:30
Schon richtig. Allerdings erwarte ich für die Union, dass jedenfalls Merkel schnell Geschichte wird und dass die Union versuchen wird, auszuloten, wie weit sie sich vom Merkelkurs entmerkeln kann. Merkel ist ja in den letzten Wochen und Monaten auf Abstand gegangen und da kann ein CDU-Vorsitzender mit Balls vielleicht auch zurückkarten. Motto: Merkel? Was geht mich die an?

Die Union kat kein glaubwürdiges Personal für einen "Rechtsruck", Söder ist auch nur ein Opportunist und verkappter Grüner. CDU/Grüne/SPD ist ein Brei. Harte Linke sollten LINKE wählen, der Rest AfD, FDP oder freie Wähler. Die Union soll mit Recht zu Grunde gehen.

Väterchen Frost
06.09.2021, 17:38
Die Union kat kein glaubwürdiges Personal für einen "Rechtsruck", Söder ist auch nur ein Opportunist und verkappter Grüner. CDU/Grüne/SPD ist ein Brei. Harte Linke sollten LINKE wählen, der Rest AfD, FDP oder freie Wähler. Die Union soll mit Recht zu Grunde gehen.

Und deswegen wird der Schwarz/Grün/Rot-Brei gewählt. Bloß nicht raus aus der vermeintlichen Komfortzone. Die FDP und die AfD werden ihre Anteile kriegen, aber nicht groß was dazukriegen.

chris2009
06.09.2021, 17:40
Laschet ist mir zu lasch, das dauert ja ewig...
Besser direkt das Original, GRÜN, dann geht es wenigstens schnell über die Bühne.

BrüggeGent
06.09.2021, 17:46
Die CDU hat fertig. Jetzt geht es erstmal in die Opposition. Und in Zukunft wird die CDU nur noch in einer Koalition mit der AfD
die Chance haben, an einer Regierung beteiligt zu sein. Als Juniorpartner !

Die AfD wird nie über 15-20% kommen.Es sei denn Frauke Petry und Lucke kommen zurück.:cool:

herberger
06.09.2021, 17:50
20 % für die AFD wäre doch bereits ein Traumergebnis.

ABAS
06.09.2021, 17:55
Und deswegen wird der Schwarz/Grün/Rot-Brei gewählt. Bloß nicht raus aus der vermeintlichen Komfortzone. Die FDP und die AfD werden ihre Anteile kriegen, aber nicht groß was dazukriegen.

Deutschland ist eine erfolgreiche Industrienation mit Exportueberschuessen.

Die Gruenen profitieren zwar temporaer wg. Haeufung der Extremwetterlagen
aber Regierungsverantwortung traut denen kein Mensch mit klarem Verstand
zu. Die Deutschen Linke taugen ebenfalls nicht fuer eine Regierung und von
der Alternative fuer Dumme muessen wird ueberhaupt nicht reden.

Was bleibt daher dem Deutschen Waehler noch an Optionen? Sie waehlen
die Parteien die sich seit Gruendung der Bundesrepublik Deutschland in
der Regierungsverantwortung bewaehrt haben, respektive CDU/CSU, FDP
und SPD.

Wenn Deutschland eine Industrienation mit Exportueberschuessen im
Maschinenbau und der Kraftfahrzeugproduktion bleiben will muss es fuer
die Industrie und den Mittelstand kostenguenstigen Strom geben. Das ist
nur durch Neubau von Nuklearkraftwerken nach aktuellen Stand der Technik,
den Neubau von Steinkohle und Braunkohlkraftwerken mit sauberen Filtern
gewaehrleistet. Auf alternative Energie zu setzen verschafft gerade dem
Deutschen Mittelstand und der Deutschen Industrie einen Kostennachteil
beim Strom. Das fuehrte dazu das die Deutsche Industrie nicht mehr mit
anderen Industrielaendern des Westens und Ostens wettbewerbsfaehig ist.

Ich traue Olaf Scholz zu das er nach der Wahl eine grosse Koalition aus
der CDU/CSU, FDP und SPD bildet und den alternativen Energien gezielt
den Todesstoss versetzt. Das geht nur wenn die Gruenen weiterhin in der
Opposition verbleiben. Subventionen fuer alternative Energien und fuer den
fatalen Irrtum der E-Automobilitaet werden selbstverstaendlich gestrichen!

BrüggeGent
06.09.2021, 17:57
20 % für die AFD wäre doch bereits ein Traumergebnis.

Aber nur mit Lucke und Petry.:cool:

purple
06.09.2021, 18:00
Scheißegal, wer Kanzler wird, wer mit wem koaliert (kopuliert^^).
Fazit ist:
- es wird teuer, seeehr teuer
-die Flutung mit Kanaken, Negern und allem Dreck wird massivst zunehmen.

Politikqualle
06.09.2021, 18:03
Scheißegal, wer Kanzler wird, wer mit wem koaliert (kopuliert^^). Fazit ist: - es wird teuer, seeehr teuer -die Flutung mit Kanaken, Negern und allem Dreck wird massivst zunehmen. .. toll , finde ich gut .. je mehr von diesen Asylschmarotzern hier eingebunkert wird , um so mehr Leute werden sich dagegen aufregen , nach dem Motto :
"der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er bricht !!! " ...

Maggie
06.09.2021, 18:05
Auf den Kanzler kommt es an.

CDU Slogan in den 60ern

Wir haben ja gesehen, was Merkel alles vernichtet hat.

purple
06.09.2021, 18:05
.. toll , finde ich gut .. je mehr von diesen Asylschmarotzern hier eingebunkert wird , um so mehr Leute werden sich dagegen aufregen , nach dem Motto :
"der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er bricht !!! " ...

Wenn man quer durch die Kommentare der MSM liest, will das der Großteil.

Maggie
06.09.2021, 18:06
.. toll , finde ich gut .. je mehr von diesen Asylschmarotzern hier eingebunkert wird , um so mehr Leute werden sich dagegen aufregen , nach dem Motto :
"der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er bricht !!! " ...

Glaubs doch nicht! Das funktioniert überall, aber nicht bei uns. Warum wählen sie denn die Parteien wieder, die dafür verantwortlich sind?

Politikqualle
06.09.2021, 18:07
Wenn man quer durch die Kommentare der MSM liest, will das der Großteil.
Glaubs doch nicht! Das funktioniert überall, aber nicht bei uns. Warum wählen sie denn die Parteien wieder, die dafür verantwortlich sind?.. glaube mir , das dumm deutsche Michelchen wird erst wach , wenn auch die kleinen Mädchen hier in Deutschland in einer Burka täglich zur Koranschule gehen ..

purple
06.09.2021, 18:10
.. glaube mir , das dumm deutsche Michelchen wird erst wach , wenn auch die kleinen Mädchen hier in Deutschland in einer Burka täglich zur Koranschule gehen ..

Macht denen nix.
Die Angehörigen von Maria Ladenburger preisen ja immer noch die "Bereicherung".
Die opfern ihre eigenen Kinder gnadenlos

mathetes
06.09.2021, 19:34
Und deswegen wird der Schwarz/Grün/Rot-Brei gewählt. Bloß nicht raus aus der vermeintlichen Komfortzone. Die FDP und die AfD werden ihre Anteile kriegen, aber nicht groß was dazukriegen.

Was ich nicht verstehe, sollten enttäuschte CDU (und auch SPD) Wähler nicht eher FDP wählen? Die FDP ist ja nun wirklich keine radikale Partei sondern die eigentliche Mitte mit Vernunft und Augenmaß.


Die AfD wird nie über 15-20% kommen.Es sei denn Frauke Petry und Lucke kommen zurück.https://www.politikforen.net/images/smilies/cool.gif

Petry konnte ich noch nie leiden und Lucke könnte genauso gut in der FPD sein. Meuthen und Weidel sind meine Favoriten, habe selbst aber wieder FDP gewählt.

Filofax
06.09.2021, 20:08
So ist es.

Drollig sind dann Analysen (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/krise-union-bundestagswahl-umfragen-armin-laschet), die Angela Merkels Rolle höchstens im Zusammenhang mit "Kompetenz" erwähnen, und deren Autoren ohnehin nie Union gewählt haben.
Die Union hat ihre Stammwähler nicht verloren, sondern aktiv verprellt. Diese sind zu den Nichtwählern, zur AfD (die in ihrer originären Substanz Fleisch vom Fleische der Union ist, wie die mit der PDS verschmolzene WASG Fleisch vom Fleische der SPD war) oder zur FDP gegangen. Diese Wähler will die Union auch keinesfalls zurückgewinnen. Sie sucht neue Wähler auf der Linken.
Viel Glück dabei!
Dazu paßt die Linke-Socken-Kampagne 2.0 (https://www.boerse-online.de/amp/nachrichten/wahl-gesamt-roundup-union-warnt-vor-linksrutsch-scholz-buerger-kennen-mich-1030781015) der Union nicht.
Eine Union, die selbst der Linksrutsch ist (man erinnere sich an den erzwungen Rücktritt des gewählten Thüringer Ministerpräsidenten in Verbindung mit durch die Union blockierten Neuwahlen, um einem Ministerpräsidenten der Linkspartei eine weitere Amtszeit zu bescheren), warnt vor dem Linksrutsch. Lachhaft.

Lustig ist aber auch die SPD:


SPD-Chefin Saskia Esken sagte der "Welt am Sonntag": "Bedingung für ein Regierungsbündnis mit der SPD ist, dass Koalitionspartner eine solide Haushaltspolitik mitverfolgen und klar zur Nato und zu einer starken, souveränen EU stehen. Das ist nicht verhandelbar." SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil verwahrte sich gegen Vorwürfe der Union mit Blick auf die Linke. "Von einer Partei, die in Maskendeals und andere Affären verstrickt ist, braucht die SPD keine moralischen Ratschläge", sagte er der "Bild am Sonntag".

Das Thema "Nato Mitgliedschaft" ist doch völlig unwichtig und unerheblich.

Wenn dieser Programmpunkt der "Schlimmste" wäre, den die SED im Portfolio hätte, dann wäre das ja eine SUPER - PARTEI.
Die Nato ist überflüssig wie ein Kropf, die Bundeswehr kaputt gespart, die Bedrohung von Großmächten ist vorbei, gegen "Terrosisten", man könnte sie auch islamsiche Freiheitskämpfer nennen, ist eine militärische Kriegsführung total sinnlos.
Was würde denn passieren, würde RRG sagen: Wir treten aus der Nato aus? Erstens ein ewiger "Zeitplan" den die nächste Regierung kippen könnte und ansonsten?

Die Sachen, welche wirklich gefährlich sind bei der Linkspartei, die werden doch sowieso schon umgesetzt von SPD und Grünen...
Und an diese Sachen wie "Enteignung von BMW" werden sie sich vermutlich gar nicht rantrauen, das würde ich eher noch dem Söder zutrauen, falls ihn in ein paar Jahren der eigene Laden um die Luft fliegt. Enteignen heißt dann aber Zwangs-Weiter-Verkauf an die Chinesen, und mit dem Gewinn dann die Rechnungen an seine Impf - Freunde von Biontech und Pfizer bezahlen zu können...

Lichtblau
06.09.2021, 20:26
Was passiert bei einer Koalition aus Grünen und Linken?

Wir bekommen Elektro-Trabis!

Makkabäus
06.09.2021, 21:43
Ich denke Scholz wird Kanzler, leider, er ist der personifizierte Schlaf-Michel.

SprecherZwo
07.09.2021, 07:05
Ich denke Scholz wird Kanzler, leider, er ist der personifizierte Schlaf-Michel.
Was ist denn Laschet?

JensF
07.09.2021, 08:31
Ich denke Scholz wird Kanzler, leider, er ist der personifizierte Schlaf-Michel.

Das ist nur seine raffinierte Mr.Harmlos-Tarnung, womit er im +/- linken Wahlvolk sicher am besten punkten kann ...wie sicherlich auch bei denen die glauben, jetzt nach 16 Jahren Merkel müssten auch mal wieder die anderen ran (obwohl Merkel ja eher rot-grün war anstatt CDU).

Nur - hinter dieser Tarnung wartet dafür allerdings umso mehr die skrupelloseste Radikalität und Extremismus seines grünen Wunschkoalitionspartners, was ja das absolute Gegenteil zu seiner eigenen "ich bin ja so harmlos"-Tarnung ist. Eine typisch rot-grüne Konstellation, die selbst wieder nur die nackte blanke Täuscherei des Wahlvolkes darstellt!

Bruddler
07.09.2021, 08:36
Wer die Roten oder die Grünen wählt, der will einfach nicht glauben, dass man sich an einer eingeschalteten Herdplatte die Finger verbrennen kann.
Das glaubt er erst, wenn er einmal seine Hand auf die selbige gelegt hat.

herberger
07.09.2021, 09:01
Was passiert bei einer Koalition aus Grünen und Linken?

Wir bekommen Elektro-Trabis!

Wer Rotgrün wählt der wählt einen Umwelt Stalin, einen liberalen Stalinismus.

Bruddler
07.09.2021, 09:05
Was passiert bei einer Koalition aus Grünen und Linken?

Wir bekommen Elektro-Trabis!

Dann geht es noch schneller... :pfeif:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f9/Abwaerts_logo.svg/1200px-Abwaerts_logo.svg.png

Väterchen Frost
07.09.2021, 09:08
Das ist nur seine raffinierte Mr.Harmlos-Tarnung, womit er im +/- linken Wahlvolk sicher am besten punkten kann ...wie sicherlich auch bei denen die glauben, jetzt nach 16 Jahren Merkel müssten auch mal wieder die anderen ran (obwohl Merkel ja eher rot-grün war anstatt CDU).

Nur - hinter dieser Tarnung wartet dafür allerdings umso mehr die skrupelloseste Radikalität und Extremismus seines grünen Wunschkoalitionspartners, was ja das absolute Gegenteil zu seiner eigenen "ich bin ja so harmlos"-Tarnung ist. Eine typisch rot-grüne Konstellation, die selbst wieder nur die nackte blanke Täuscherei des Wahlvolkes darstellt!

Zudem wartet dort auch die unmissverständliche Bereitschaft der Geschwister Fürchterlich, Borjans und Eskens, auch die widerlichsten Träume von ganz Rot Realität werden zu lassen. Wer Scholz wählt, wäht den Untergang, sozusagen Merkel³.

Wahnsinn. Er wirkt wie der gute Onkel, der das Frischfleisch für die abgewichstesten Kriminellen der Hafenkneipe rankobert.

Bruddler
07.09.2021, 09:36
Zudem wartet dort auch die unmissverständliche Bereitschaft der Geschwister Fürchterlich, Borjans und Eskens, auch die widerlichsten Träume von ganz Rot Realität werden zu lassen. Wer Scholz wählt, wäht den Untergang, sozusagen Merkel³.

Wahnsinn. Er wirkt wie der gute Onkel, der das Frischfleisch für die abgewichstesten Kriminellen der Hafenkneipe rankobert.

Wer den Scholz wählt hat wohl schon vergessen, wie vergesslich dieser Scholz ist ?! :hmm:

https://www.sueddeutsche.de/politik/wirecard-scholz-abschlussbericht-1.5329355

John Donne
07.09.2021, 09:57
Wer den Scholz wählt hat wohl schon vergessen, wie vergesslich dieser Scholz ist ?! :hmm:

https://www.sueddeutsche.de/politik/wirecard-scholz-abschlussbericht-1.5329355

Ich finde die von ihm schon vor 20 Jahren angestrebte "Lufthoheit über den Kinderbetten" (Klick (https://amp.welt.de/print-wams/article122357/Lufthoheit-ueber-Kinderbetten.html)) deutlich schlimmer.

Bruddler
07.09.2021, 10:16
Ich finde die von ihm schon vor 20 Jahren angestrebte "Lufthoheit über den Kinderbetten" (Klick (https://amp.welt.de/print-wams/article122357/Lufthoheit-ueber-Kinderbetten.html)) deutlich schlimmer.
?
Wohl eher Renate Schmidt (SPD) ?

Reiner Zufall
07.09.2021, 10:28
Das ist nur seine raffinierte Mr.Harmlos-Tarnung, womit er im +/- linken Wahlvolk sicher am besten punkten kann ...wie sicherlich auch bei denen die glauben, jetzt nach 16 Jahren Merkel müssten auch mal wieder die anderen ran (obwohl Merkel ja eher rot-grün war anstatt CDU).

Die Tarnung besteht darin, dass dem dämlichen Mehrheitsvolk vorgegaukelt wird, es würde ein Kanzler gewählt.
Noch nie wurde und wird ein Kanzler und auch ein Präsident vom Volk gewählt - aber Millionen glauben den Schwindel.

Der Lügner Scholz faselte gerade im Bundestag etwas von Rente:dru:

Die Sozis haben die Renten besteuern lassen - die C*DU machte weiter.
Die Sozis haben die Renten erst am Monatsende ausgezahlt, es geht weiter so.
Die haben Hartz-4 erfunden,
Leiharbeit, Niedriglöhne usw. usf.

Die SPD ist das unsozialste unter den Volksverrätern.

Und nun mal zu Scholz: Keine Kinder!!!
Seine Ehefrau trägt einen anderen Namen, damit man nicht erkennen kann, wie diese beiden das dt. Volk
Beide stinkreich!
https://praxistipps.focus.de/so-reich-ist-olaf-scholz-von-der-spd-einkommen-frau-und-finanz-skandale_129304
abzocken. Sie heißt Britta Ernst. Eine kräftige Frau, größer als Olaf.....

Sie war von 1997 bis 2011 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft sowie von 2014 bis 2017 Ministerin für Schule und berufliche Bildung in Schleswig-Holstein. Seit dem 28. September 2017 ist Britta Ernst brandenburgische Ministerin für Bildung, Jugend und Sport.

So ein Pärchen hat KEINE Ahnung, wie das normale Leben stattfindet!
Und die bestimmen über unser Volk!

Reiner Zufall,
daß das die hochgelobten westlichen Werte sind, von denen solche Schmarotzer faseln....

John Donne
07.09.2021, 10:52
?
Wohl eher Renate Schmidt (SPD) ?

Nein, schon Scholz:



[...]
"Wir wollen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern", frohlockt etwa SPD-Generalsekretär Olaf Scholz im Geschwindigkeitsrausch.
[...]

(Quelle (https://amp.welt.de/print-wams/article122357/Lufthoheit-ueber-Kinderbetten.html))

Väterchen Frost
07.09.2021, 11:14
Widerlicher Typ, den ich ohnehin nicht wähle und als ich seinerzeit noch in HH lebte, auch dorten nicht gewählt habe. .

tommy3333
07.09.2021, 12:01
Was passiert bei einer Koalition aus Grünen und Linken?

Wir bekommen Elektro-Trabis!
... und der Strom dafür wird rationiert.

mick31
07.09.2021, 14:58
Gar nix wird der mehr.

Wenn der so dumm ist und der Baerbock nicht mal bei einem Verbrennerverbot ab 2030 widersprechen mag, wer soll den noch Wählen?????

Wenn ich rotgrünen Schwachsinn will habe ich drei andere Parteien.

Am besten gefällt mir das Söder mit seinem Versuch sich bei der linksgrünen Lügenpresse beliebt zu machen total aufs Maul gefallen ist, CSU unter 30% und der ist so dumm, er merkt es nicht mal warum ihn keiner mehr wählt.

JensF
07.09.2021, 16:03
...

Wahnsinn. Er wirkt wie der gute Onkel, der das Frischfleisch für die abgewichstesten Kriminellen der Hafenkneipe rankobert.

Das kann man wohl wirklich nicht mehr besser ausdrücken. Leider aber sind sich im hiesigen Kartoffelsack noch viel zu wenige dessen bewusst und enden dann extrem weichgekocht als in allem völlig zerdrückter Kartoffelbrei auf linken Rattentellern...

JensF
07.09.2021, 16:05
Die Tarnung besteht darin, dass dem dämlichen Mehrheitsvolk vorgegaukelt wird, es würde ein Kanzler gewählt.
Noch nie wurde und wird ein Kanzler und auch ein Präsident vom Volk gewählt - aber Millionen glauben den Schwindel.

Der Lügner Scholz faselte gerade im Bundestag etwas von Rente:dru:

Die Sozis haben die Renten besteuern lassen - die C*DU machte weiter.
Die Sozis haben die Renten erst am Monatsende ausgezahlt, es geht weiter so.
Die haben Hartz-4 erfunden,
Leiharbeit, Niedriglöhne usw. usf.

Die SPD ist das unsozialste unter den Volksverrätern.

Und nun mal zu Scholz: Keine Kinder!!!
Seine Ehefrau trägt einen anderen Namen, damit man nicht erkennen kann, wie diese beiden das dt. Volk
Beide stinkreich!
https://praxistipps.focus.de/so-reich-ist-olaf-scholz-von-der-spd-einkommen-frau-und-finanz-skandale_129304
abzocken. Sie heißt Britta Ernst. Eine kräftige Frau, größer als Olaf.....

Sie war von 1997 bis 2011 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft sowie von 2014 bis 2017 Ministerin für Schule und berufliche Bildung in Schleswig-Holstein. Seit dem 28. September 2017 ist Britta Ernst brandenburgische Ministerin für Bildung, Jugend und Sport.

So ein Pärchen hat KEINE Ahnung, wie das normale Leben stattfindet!
Und die bestimmen über unser Volk!

Reiner Zufall,
daß das die hochgelobten westlichen Werte sind, von denen solche Schmarotzer faseln....




So ist's! Die einen (bürgerlichen) leben vom Hochziehen des Landes und die Linken lebem vom Herunterzerren desselbigen ..indem sie es an jede linke Krankheit einfach billigst verramschen und sich dafür dann von diesen Krankheiten bezahlen bzw. wählen lassen. Es gibt wirklich keine unwürdigeren Figuren für solche PolitJobs wie diese linke Bande hierzulande!!!

BrüggeGent
07.09.2021, 16:06
Was ich nicht verstehe, sollten enttäuschte CDU (und auch SPD) Wähler nicht eher FDP wählen? Die FDP ist ja nun wirklich keine radikale Partei sondern die eigentliche Mitte mit Vernunft und Augenmaß.



Petry konnte ich noch nie leiden und Lucke könnte genauso gut in der FPD sein. Meuthen und Weidel sind meine Favoriten, habe selbst aber wieder FDP gewählt.

Ich wähle mit Zweitstimme auch FDP. Aber wenn jetzt alle FDP wählen, überholt die dann noch die Laschet-Union? :sark::cool:

mick31
07.09.2021, 16:18
Kommentar aus der Welt, leider hat der Recht, aber was will man machen die Deutschen sind halt Saudumm.


Andreas E.
vor 20 Minuten
Hier sprechen viele von einem heilsamen Schock, von einer notwendigen Dürrezeit bis es dann wieder blühen möge, von verdient und endlich, um dann wieder durch zu Starten.

Ich halte die Möglichkeit, eines Restart oder des Durchstartens Deutschlands nach 4-8 Jahren RGR für wenig wahrscheinlich. Warum?

- automatische Einbürgerung, herabsetzten des Wahlalters und eine weiter Erhöhung des Anteils von Transferempfänger (inclusive. Rentner, ALG) von jetzt 51 auf über 60% wird die Grundgesamtheit der Wahlberechtigten einseitig und unwiderruflich verändern.

- die Gesellschaft wird sich weiter polarisieren

- große Teile der Industrie wird von Klimaauflagen und Steuern getrieben dieses Land verlassen und neue Fabriken im nahen Europäischen-Ausland erreichten (z.T schon voll im Gange). Asien zukünftig mit neuen Fabriken in Asien beliefern. Dito für Amerika und Indien.

- Die Vermögenden werden das Land verlassen, die Vorbereitungen dafür sind bereits abgeschlossen, fehlt nur noch das go; Damit auch das Kapital und die Arbeitsplätze.

- Die begabten Jungen werden dieses Land verlassen, ist auch schon voll in Vorbereitung (Auslandstudium, Internationale Studiengänge) und die Gelegenheiten (Globalisierung, international aufgestellte Firmen) sind so zahlreich wie nie.

- die von höheren Steuern betroffenen Angestellteneliten (Vorstände etc.) werden mitsamt Ihren Kapitalgebern Holdingstandort in z.B. Holland einrichten und damit Ihre Steuersätze halbieren. Auch schon voll im Gange bzw. in der Vorbereitung (Fiat, Toyota, Reckitt etc.)

- mobile Vermögende im Rentneralter, Erben und .com Hinterbliebene werden Ihre Restlaufzeit im nahen deutschsprachigen Ausland oder im Süden (siehe derzeitige Entwicklung Immobilienpreise Malle) verbringen. Auch schon voll im Gange.

- Klein- und Mittelständige-Unternehmer im grenznahem Gebiet werden auch nicht tatenlos zusehen dass Ihnen und Ihren Nachfolgern der Betrieb (Vermögen) unter dem Allerwertesten weggesteuert wird.

Väterchen Frost
07.09.2021, 21:38
Gar nix wird der mehr.

Wenn der so dumm ist und der Baerbock nicht mal bei einem Verbrennerverbot ab 2030 widersprechen mag, wer soll den noch Wählen?????

Wenn ich rotgrünen Schwachsinn will habe ich drei andere Parteien.

Am besten gefällt mir das Söder mit seinem Versuch sich bei der linksgrünen Lügenpresse beliebt zu machen total aufs Maul gefallen ist, CSU unter 30% und der ist so dumm, er merkt es nicht mal warum ihn keiner mehr wählt.


Das ist auch leider unser Problem. Warum schreit keiner auf, das Verbrennerverbot angesichts der weiteren weit überwiegenden Ursachen des Klimawandels einfach gequirlte K...cksch...e ist?? Stattdessen hat man den Eindruck, dass mehr und mehr diese unsäglichen E-Autos gekauft werden.

Reiner Zufall
07.09.2021, 21:58
Und nun mal zu Scholz: Keine Kinder!!!
Seine Ehefrau trägt einen anderen Namen, damit man nicht erkennen kann, wie diese beiden das dt. Volk
Beide stinkreich!
https://praxistipps.focus.de/so-reich-ist-olaf-scholz-von-der-spd-einkommen-frau-und-finanz-skandale_129304
abzocken. Sie heißt Britta Ernst. Eine kräftige Frau, größer als Olaf.....

Sie war von 1997 bis 2011 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft sowie von 2014 bis 2017 Ministerin für Schule und berufliche Bildung in Schleswig-Holstein. Seit dem 28. September 2017 ist Britta Ernst brandenburgische Ministerin für Bildung, Jugend und Sport.

So ein Pärchen hat KEINE Ahnung, wie das normale Leben stattfindet!
Und die bestimmen über unser Volk!

Die kinderlose Un-Bildungsministerin, keine Pädagogin/Lehrerin, in Potsdam sabotiert die Privatschulen trotz Gerichtsurteil!

Die BZ schreibt heute dazu:
"Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (60, SPD) ignoriert ein Gerichtsurteil, das sie zu höheren Zuschüssen für die 180 Freien Schulen im Land verpflichtet. Es geht um 80 Millionen Euro!"

Klar doch, schließlich will man doch nicht die Kinder des Pöbels gut ausbilden lassen, das steht nur den vermeintlichen Eliten zu!

Kein
Reiner Zufall -
und sie werden wiedergewählt....

Fenstergucker
08.09.2021, 12:54
Da ich kein Deutscher bin, darf ich nicht wählen! Gott sei Dank, denn ich wüsste als Deutscher nicht, wem ich die Stimme geben sollte. Die Grünen und die Linken sind sowieso unwählbar, die AfD zerstritten und offensichtlichlich noch nicht reif für eine Regierungspartei, die FDP ist nur ein schlechter Witz und CDU/CSU oder gar die SPD ........... Schwamm drüber und vergessen. Was bleibt denn da noch?

Bei uns in Österreich gibt's da noch die Bierpartei, die ist wenigstens originell! :haha: https://www.bierpartei.eu/programm.html

Makkabäus
08.09.2021, 20:33
Was ist denn Laschet?

Ja gut der auch ! Bei Scholz weiß ich das weil er als Bürgermeister von Hamburg im Fernsehen sagte es gäbe keine No-Go-Areas in seiner Stadt, obwohl damals Frauen einige Meter vom Rathaus entfernt den Jungfernstieg ab 20 Uhr gemieden haben.

goldi
10.09.2021, 09:20
Sollte Laschet Kanzler werden, werden alle Nein-Sager von den zuständigen Organen ins Visier genommen werden.
Obwohl die Umfrage anonym ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass trotzdem ermittelt werden kann, wer ein Abweichler ist.

Leberecht
10.09.2021, 09:25
Sollte Laschet Kanzler werden, werden alle Nein-Sager von den zuständigen Organen ins Visier genommen werden.
Obwohl die Umfrage anonym ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass trotzdem ermittelt werden kann, wer ein Abweichler ist.

So ist es. Mittlerweile ist es naiver und gefährlicher Selbstbetrug, der Politik auch nur ein Wort zu glauben.

tommy3333
10.09.2021, 10:38
Laschet wird vielleicht Büttenredner für die CDU, sobald sie in die Opposition muss - aber kein Kanzler.

der Karl
10.09.2021, 11:23
Laschet und Kramp-Karrenbauer präsentieren „Agenda für ein sicheres Deutschland“

Stand: 12:07 Uhr


Zur Vermeidung terroristischer Angriffe in Europa setzt die CDU auf mehr Kooperation mit den EU-Partnern. Peter Neumann vom Armin Laschet-Zukunftsteam fordert die Einführung einer europäischen Gefährderdatei. Jetzt präsentiert der Kanzlerkandidat seine Agenda hier im Livestream.
..............
https://www.welt.de/politik/deutschland/video233709286/Laschet-und-Karrenbauer-praesentieren-in-Berlin-Agenda-fuer-ein-sicheres-Deutschland.html


(https://www.welt.de/politik/deutschland/video233709286/Laschet-und-Karrenbauer-praesentieren-in-Berlin-Agenda-fuer-ein-sicheres-Deutschland.html)

Er fordert eine neue Datei - politisches Erdbeben in ganz Deutschland:D

Politikqualle
10.09.2021, 11:32
.. hab` gerade ein persönliches Schreiben von Armin bekommen , man lese und staune , was der so alles verspricht : gute Arbeitsplätze , soziale Sicherheit, Sicherheit auf den Straßen , ein gutes und sicheres Leben im Alter .. na ja hat Blüm damals auch versprochen .. glaubt der wirklich an seinen Scheiß den er da so schreibt ? .. :schreck:

mick31
15.09.2021, 02:58
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233797464/Berlin-Hungerstreikender-Klimaaktivist-nach-Zusammenbruch-im-Krankenhaus.html?source=k325_variationTest_autocur ated#Comments


Ebenfalls am Montag kündigte Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) in einem Hörfunkinterview mit dem ARD-Hauptstadtstudio an, dass er ein Gespräch mit den Hungerstreikenden nicht ausschließe.

Der will gar nicht Kanzler werden, der will nur bei irgendwelchen linksgrünen Vollidioten beliebt sein.

navy
15.09.2021, 06:55
.. hab` gerade ein persönliches Schreiben von Armin bekommen , man lese und staune , was der so alles verspricht : gute Arbeitsplätze , soziale Sicherheit, Sicherheit auf den Straßen , ein gutes und sicheres Leben im Alter .. na ja hat Blüm damals auch versprochen .. glaubt der wirklich an seinen Scheiß den er da so schreibt ? .. :schreck:

man wird nur noch verarscht. Der Blüm, sprach schon damals nicht die wahren Probleme an