PDA

Vollständige Version anzeigen : Fette ganz normal



Seiten : [1] 2

goldi
29.08.2021, 13:04
Peak Dekadenz

Auf der Straße sehe ich immer mehr Menschen
mit einem BMI der von der Norm
abweicht.
So das nue mal so eingeworfen.

Merkelraute
29.08.2021, 13:21
Peak Dekadenz

Auf der Straße sehe ich immer mehr Menschen
mit einem BMI der von der Norm
abweicht.
So das nue mal so eingeworfen.
Vielleicht gibt es ja bald neben dem Impfpass noch einen BMI Pass, der nur Menschen mit einem BMI von 18-25 ins Restaurant lässt. Fette müssen dann draußen bleiben. Geht auch ganz schnell per App auf dem Smartphone.

laurin
29.08.2021, 13:24
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn an Mann oder Frau ein bißchen was dran ist.

Aber was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist, sind vor allem schwer übergewichtige junge Frauen in meistens engen schwarzen Leggings. Ein schlimmer Anblick!

Abnehmen ist schwer, aber muß man es erst so weit kommen lassen?

Bruddler
29.08.2021, 13:29
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn an Mann oder Frau ein bißchen was dran ist.

Aber was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist, sind vor allem schwer übergewichtige junge Frauen in meistens engen schwarzen Leggings. Ein schlimmer Anblick!

Abnehmen ist schwer, aber muß man es erst so weit kommen lassen?

Übermäßig Dicke sind mit Sicherheit kein schöner Anblick, ausgemerkelte Knochengerüste aber auch nicht. :hi:

Valdyn
29.08.2021, 13:31
Also laut BMI bin ich hochadipös. Bin ich aber nicht.

BMI sagt nichts aus.

laurin
29.08.2021, 13:31
Übermäßig Dicke sind mit Sicherheit kein schöner Anblick, ausgemerkelte Knochengerüste aber auch nicht. :hi:

Habe ich auch nicht geschrieben.

Empirist
29.08.2021, 13:32
Also laut BMI bin ich hochadipös. Bin ich aber nicht.

BMI sagt nichts aus.


Der BMI ist auch nicht als abschließende diagnostische Größe gedacht.
Man nimmt diesen Wert nicht ohne Betrachtung der Person.

Empirist
29.08.2021, 13:33
Peak Dekadenz

Auf der Straße sehe ich immer mehr Menschen
mit einem BMI der von der Norm
abweicht.
So das nue mal so eingeworfen.


Klar, Adipositas ist ein riesiges Problem und das in mehrerlei Hinsicht.

Bruddler
29.08.2021, 13:35
Habe ich auch nicht geschrieben.

Das habe ich auch gar nicht behauptet. :umkipp: :haha:

Bruddler
29.08.2021, 13:40
Also laut BMI bin ich hochadipös. Bin ich aber nicht.

BMI sagt nichts aus.

Ich denke, dass der Urheber des BMI später auch den "Corona-Inzidenswert" kreiert hat.
Es muss ein Prof. Dr. Dr. Sesselfurzer sein, dem immer wieder langweilig ist...(?) :hmm:

Desmodrom
29.08.2021, 13:40
Also laut BMI bin ich hochadipös. Bin ich aber nicht.

BMI sagt nichts aus.

:D

Das klingt irgendwie nach einem Liliputaner auf Steroiden?

Empirist
29.08.2021, 13:44
Ich denke, dass der Urheber des BMI später auch den "Corona-Inzidenswert" kreiert hat.
Es muss ein Prof. Dr. Dr. Sesselfurzer sein, dem immer wieder langweilig ist... :hmm:


Der BMI wird einfach nur, wie der IQ, völlig falsch eingesetzt.
Der BMI ist ein Screening Verfahren, bei denen Laien eine grobe Einschätzung über ihren körperlichen Zustand gewinnen können. Ist dieser besorgniserregend, sollte man zum Arzt.
Er ist aber auch eben nicht mehr als ein solchen Screening Indikator.

purple
29.08.2021, 13:47
Der BMI wird einfach nur, wie der IQ, völlig falsch eingesetzt.
Der BMI ist ein Screening Verfahren, bei denen Laien eine grobe Einschätzung über ihren körperlichen Zustand gewinnen können. Ist dieser besorgniserregend, sollte man zum Arzt.
Er ist aber auch eben nicht mehr als ein solchen Screening Indikator.

Die Augen? Man SIEHT doch, ob dick, dünn, normalgewichtig.

Empirist
29.08.2021, 13:52
Die Augen? Man SIEHT doch, ob dick, dünn, normalgewichtig.


Viele verschätzen sich dabei grob und es gibt nicht selten Menschen, die sich ihre Situation schönreden.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder den wöchentlich ausrechnen sollte.
Solche Screenings werden entwickelt für die Menschen, die sich aktiv fragen, ob sie etwas tun sollten.
Designprinzipien sind einfache Anwendbarkeit, Zugänglichkeit, geringe/keine Kosten....

Solche Ansatzpunkte helfen Vielen, es gibt auch vergleichbare Methoden, wie zum Beispiel die alcohol consumption screenings, bei denen mit wenigen Items erfragt wird, ob evtl. ein gefährlicher Konsum vorliegt.

Bruddler
29.08.2021, 13:56
Ich denke, dass der Urheber des BMI später auch den "Corona-Inzidenswert" kreiert hat.
Es muss ein Prof. Dr. Dr. Sesselfurzer sein, dem immer wieder langweilig ist...(?) :hmm:
Der BMI wird einfach nur, wie der IQ, völlig falsch eingesetzt.
Der BMI ist ein Screening Verfahren, bei denen Laien eine grobe Einschätzung über ihren körperlichen Zustand gewinnen können. Ist dieser besorgniserregend, sollte man zum Arzt.
Er ist aber auch eben nicht mehr als ein solchen Screening Indikator.

Ich wette, man könnte für jeden Scheißhaufen einen solchen "Screening Indikator" erschaffen, man müsste nur wollen. :hi:

Empirist
29.08.2021, 13:57
Ich wette, man könnte für jeden Scheißhaufen einen solchen Screening Indikator erschaffen, man müsste nur wollen. :hi:


Und ich bin mir sicher, du könntest weniger primitiv sein.

Bruddler
29.08.2021, 13:59
Und ich bin mir sicher, du könntest weniger primitiv sein.

Bei mir wird eben Klartext und Tacheles geredet, direkt, und ungeschönt. :hi:

purple
29.08.2021, 14:01
Viele verschätzen sich dabei grob und es gibt nicht selten Menschen, die sich ihre Situation schönreden.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder den wöchentlich ausrechnen sollte.
Solche Screenings werden entwickelt für die Menschen, die sich aktiv fragen, ob sie etwas tun sollten.
Designprinzipien sind einfache Anwendbarkeit, Zugänglichkeit, geringe/keine Kosten....

Solche Ansatzpunkte helfen Vielen, es gibt auch vergleichbare Methoden, wie zum Beispiel die alcohol consumption screenings, bei denen mit wenigen Items erfragt wird, ob evtl. ein gefährlicher Konsum vorliegt.

Ich dachte eher daran, andere einzuschätzen.
Daß das Umfeld evtl reagiert und zarte Hinweise gibt.

Bei sich selber ist es sicher nicht so einfach, da hast du recht.

purple
29.08.2021, 14:02
Bei mir wird eben Klartext und Tacheles geredet, direkt, und ungeschönt. :hi:

Aber mich kritisieren?

Empirist
29.08.2021, 14:04
Ich dachte eher daran, andere einzuschätzen.
Daß das Umfeld evtl reagiert und zarte Hinweise gibt.

Bei sich selber ist es sicher nicht so einfach, da hast du recht.


Hinweise des Umfelds sind oft eine Büchse der Pandora.
Da ist manchmal eine Herangehensweise über Verlustgespräche effektiver. Man spricht die Person also eher darauf an, dass sie gewisse Klamotten nicht mehr tragen kann oder sich kaum noch ohne zu schwitzen bewegen kann...

Bruddler
29.08.2021, 14:05
Aber mich kritisieren?

Es dient doch nur Deiner Entwicklung. :trost:

Empirist
29.08.2021, 14:05
Bei mir wird eben Klartext und Tacheles geredet, direkt, und ungeschönt. :hi:

Herumweinen über etablierte Screenings ist kein Klartext, das nennt man weinerlich.

purple
29.08.2021, 14:05
Hinweise des Umfelds sind oft eine Büchse der Pandora.
Da ist manchmal eine Herangehensweise über Verlustgespräche effektiver. Man spricht die Person also eher darauf an, dass sie gewisse Klamotten nicht mehr tragen kann oder sich kaum noch ohne zu schwitzen bewegen kann...

Ja, ist ein Minenfeld:D

Schlummifix
29.08.2021, 14:05
Deutsche sollen eben so fett, dekadent und widerlich werden, wie ihre großen Vorbilder,
die Amerikaner. Solche Völker kann man am besten ausbeuten.

Bruddler
29.08.2021, 14:07
Deutsche sollen eben so fett, dekadent und widerlich werden, wie ihre großen Vorbilder,
die Amerikaner. Solche Völker kann man am besten ausbeuten.

:gp:

sunbeam
29.08.2021, 14:08
Peak Dekadenz

Auf der Straße sehe ich immer mehr Menschen
mit einem BMI der von der Norm
abweicht.
So das nue mal so eingeworfen.

Bei dem industriellen Fertigfraß kein Wunder. Freitag im Edeka selber gesehen, vor mir an der Kasse Wochenendeinkauf eines jungen Pärchens: Fertigpizzen, Cola, Nutella, weiße Aufbackbrötchen, Pudding, Chips, Haribo!

Mahlzeit!

Merkelraute
29.08.2021, 14:08
Ich denke, dass der Urheber des BMI später auch den "Corona-Inzidenswert" kreiert hat.
Es muss ein Prof. Dr. Dr. Sesselfurzer sein, dem immer wieder langweilig ist...(?) :hmm:
Schon seltsam, daß es noch keine öffentlichen BMI Messtationen gibt, wo doch ganz klar wissenschaftlich bewiesen ist, das Dicke viel häufiger im Krankenhaus liegen.
Ich bin für BMI Lockdown !

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 14:11
Es heißt ja immer dass Dicke gemütlich wären. Naja, da gibts aber auch viele die hyperaggro drauf sind. Und wenn dann so eine Elephantenherde erstmal Fahrt aufgenommen hat, dann Halleluja.

Schlummifix
29.08.2021, 14:13
https://www.youtube.com/watch?v=wKMwtv4346k

pixelschubser
29.08.2021, 14:14
Es heißt ja immer dass Dicke gemütlich wären. Naja, da gibts aber auch viele die hyperaggro drauf sind. Und wenn dann so eine Elephantenherde erstmal Fährt aufgenommen hat, dann Halleluja.

Nashörner treten Feuer aus. Würde ich mich bei nem BMI von 22 nicht trauen. Meine Frau hat wegen Homeoffice etwas zugelegt, bei mir passiert einfach nüscht. Ick kann fressen wien Scheundrescher.

Bruddler
29.08.2021, 14:16
Schon seltsam, daß es noch keine öffentlichen BMI Messtationen gibt, wo doch ganz klar wissenschaftlich bewiesen ist, das Dicke viel häufiger im Krankenhaus liegen.
Ich bin für BMI Lockdown !

Ich kannte Dicke, die wurden 86 bzw. 89 Jahre alt.
Ich kannte auch Dünne, die wurden ledigl. 32, bzw. 37 Jahre alt...

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 14:20
Nashörner treten Feuer aus. Würde ich mich bei nem BMI von 22 nicht trauen. Meine Frau hat wegen Homeoffice etwas zugelegt, bei mir passiert einfach nüscht. Ick kann fressen wien Scheundrescher.

Sauber Pixel, dicke Weiber stemmen. :bodybuilder::expander:

autochthon
29.08.2021, 14:21
Dick ist nicht voelkisch.

Nasos übernehmen sie!!!

Desmodrom
29.08.2021, 14:21
Nashörner treten Feuer aus. Würde ich mich bei nem BMI von 22 nicht trauen. Meine Frau hat wegen Homeoffice etwas zugelegt, bei mir passiert einfach nüscht. Ick kann fressen wien Scheundrescher.

Geht mir ähnlich. Selbst in Lebensphasen ohne körperliche Betätigung hab ich nie zugenommen, mir passt selbst noch die Lederhose, welche ich zu meinem ersten Motorrad 1984 gekauft habe. Deshalb enthalte ich mich meist auch solchen Diskussionen: Ohne eigene Mühe ist es allzu leicht, andere zu kritisieren...

Doppelstern
29.08.2021, 14:24
https://www.youtube.com/watch?v=wKMwtv4346k


Die Negerweiber sind aber aggressiv. Und die Gelbkittel stehen alle nur teilnamslos rum und schauen dem wüsten keilen zu. Und zu guter letzt gehen die Negerweiber noch auf sich sebst los. Die haben nichts, aber auch gar nichts in der Birne. Die haben oben nur einen leeren Kopp.

Schlummifix
29.08.2021, 14:27
https://www.youtube.com/watch?v=ZQTBFiGEY8g

Empirist
29.08.2021, 14:28
Ja, ist ein Minenfeld:D


Adipositas ist das leider in allen geselschaftlichen Bereichen.

pixelschubser
29.08.2021, 14:29
Sauber Pixel, dicke Weiber stemmen. :bodybuilder::expander:

Sie ist nicht fett! Sie ist „griffiger“. :D

Lilly
29.08.2021, 14:29
Das Aussehen ist wohl eher zweitrangig, wichtiger sind die gesundheitlichen Aspekte. Den Grund des Problems sehe ich im Fertigfraß, der immer mehr konsumiert wird. Wer, gerade von den jungen Leuten, kocht denn noch selber?

pixelschubser
29.08.2021, 14:32
Geht mir ähnlich. Selbst in Lebensphasen ohne körperliche Betätigung hab ich nie zugenommen, mir passt selbst noch die Lederhose, welche ich zu meinem ersten Motorrad 1984 gekauft habe. Deshalb enthalte ich mich meist auch solchen Diskussionen: Ohne eigene Mühe ist es allzu leicht, andere zu kritisieren...

Ich hab seit Jahrzehnten ne 34er Bundweite und bei Anzügen brauch ich ne 102.

Wampe? Will sich partout nicht einstellen. Ich werd 55.

Schlummifix
29.08.2021, 14:33
Fressen ist ja in den USA ein anerkannter Sport...

https://www.youtube.com/watch?v=sZpHTJTyDyo

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 14:34
Sie ist nicht fett! Sie ist „griffiger“. :D

Genau. Griffig müssen sie sein.

Franko
29.08.2021, 14:36
Als schlanker oder gar athletischer Mensch fühlt man sich im Freibad mittlerweile fast schon unwohl...

purple
29.08.2021, 14:40
Adipositas ist das leider in allen geselschaftlichen Bereichen.

Ich meine, jemanden darauf anzusprechen.

Merkelraute
29.08.2021, 14:40
Ich kannte Dicke, die wurden 86 bzw. 89 Jahre alt.
Ich kannte auch Dünne, die wurden ledigl. 32, bzw. 37 Jahre alt...
Muss ja nichts heißen. Vielleicht sind die dicken 86jährigen erst mit 82Jahren dick geworden.

Desmodrom
29.08.2021, 14:41
Ich hab seit Jahrzehnten ne 34er Bundweite und bei Anzügen brauch ich ne 102.

Wampe? Will sich partout nicht einstellen. Ich werd 55.

In Männerrunden unseres Alters wird mir regelmäßig unterstellt, ich hätte ja schließlich auch genügend Zeit mich sportlich zu betätigen. Stets fällt dann aber auf, dass ich meist der einzige in der Runde bin, der Wasser anstelle von Bier trinkt. Die meisten Männerwampen sind wahrscheinlich Lupulin-induziert...

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 14:42
Als schlanker oder gar athletischer Mensch fühlt man sich im Freibad mittlerweile fast schon unwohl...

Ja Du, wenn da so ein Elephantchen eine Arschbombe macht, dann schwoabts den Hering einfach davon. :D

Gefährlich sind auch die Futterstellen, v.a. Buffets. Da gibt's kein Halten mehr. Ein Elephantchen hatte sich erst neulich da beim Frühstück vor meine bessere Hälfte hineingedrängt, zum Glück aber nicht niedergetrampelt, bei der Schlange zum Kaffee. Dann batzte er mich in das Eck beim Tee rein. Ich hatte Angst und bekam immer schlechter Luft. Zum Glück löste sich die Situation schnell auf, weil Nahrungsaufnahme kurz bevor stand.

purple
29.08.2021, 14:43
Das Aussehen ist wohl eher zweitrangig, wichtiger sind die gesundheitlichen Aspekte. Den Grund des Problems sehe ich im Fertigfraß, der immer mehr konsumiert wird. Wer, gerade von den jungen Leuten, kocht denn noch selber?

:dg:

Richtig.

Liegt sicher auch daran, daß 24/7 alles verfügbar ist, fertig zusammengepampt und direkt ins Haus geliefert.
Auch draußen stolpert man ständig über fertiges (Fr)essen.

Empirist
29.08.2021, 14:44
Ich meine, jemanden darauf anzusprechen.


Ich auch, das ist auf allen Ebenen sehr problematisch.
In der Medizin nicht weniger als in vielen Berufen oder eben im Privatleben.

Doppelstern
29.08.2021, 14:45
Ich hab seit Jahrzehnten ne 34er Bundweite und bei Anzügen brauch ich ne 102.

Wampe? Will sich partout nicht einstellen. Ich werd 55.


Die Größe 102 hatte ich als Konfirmand. Da war ich 14 Jahre alt. Da mußt Du aber wirklich dünn sein.

pixelschubser
29.08.2021, 14:49
Die Größe 102 hatte ich als Konfirmand. Da war ich 14 Jahre alt. Da mußt Du aber wirklich dünn sein.

Nicht Kindergrösse! Ich bin fast einsneunzig und schlank.

pixelschubser
29.08.2021, 14:51
In Männerrunden unseres Alters wird mir regelmäßig unterstellt, ich hätte ja schließlich auch genügend Zeit mich sportlich zu betätigen. Stets fällt dann aber auf, dass ich meist der einzige in der Runde bin, der Wasser anstelle von Bier trinkt. Die meisten Männerwampen sind wahrscheinlich Lupulin-induziert...

Ich bin Biertrinker und das nicht erst seit gestern. Schlägt einfach nicht an.

Empirist
29.08.2021, 14:59
Ich kannte Dicke, die wurden 86 bzw. 89 Jahre alt.
Ich kannte auch Dünne, die wurden ledigl. 32, bzw. 37 Jahre alt...

Anekdoten sind trügerisch.

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 15:00
Dick ist nicht voelkisch.

Nasos übernehmen sie!!!

Boah Auti, Du schon wieder mit Deinem völkischen Nasogedoehns. Nicht Mal beim Thema Dicke kannst Du es lassen. :dru:

Bruddler
29.08.2021, 15:02
Anekdoten sind trügerisch.

Aber nicht unbedingt falsch...

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 15:02
In Männerrunden unseres Alters wird mir regelmäßig unterstellt, ich hätte ja schließlich auch genügend Zeit mich sportlich zu betätigen. Stets fällt dann aber auf, dass ich meist der einzige in der Runde bin, der Wasser anstelle von Bier trinkt. Die meisten Männerwampen sind wahrscheinlich Lupulin-induziert...

Wasser statt Bier in Maennerrunde. Wie uncool. :dru:

Und wenn die Bedienung den Bierwärmer bringen muss, am Bier wird festgehalten.

Empirist
29.08.2021, 15:04
Aber nicht unbedingt falsch...


So wie du sie einsetzt nahezu unter Garantie.

Doppelstern
29.08.2021, 15:05
Nicht Kindergrösse! Ich bin fast einsneunzig und schlank.


Gibt es denn 2 verschiedene Größen ? Einmal für Erwachsene und eine für Teenager ?

Pillefiz
29.08.2021, 15:06
Ich meine, jemanden darauf anzusprechen.

Wozu? Meinst du, Dicke wissen nicht, dass sie dick sind?

Empirist
29.08.2021, 15:08
Wozu? Meinst du, Dicke wissen nicht, dass sie dick sind?


Ihres Effektes sind sie sich oft aber nicht oder nicht ausreichend bewusst.
Adipositas ist eine Belastung für die ganze Bevölkerung, von der Krankenschwester bis zur Versicherung.

Desmodrom
29.08.2021, 15:11
Wasser statt Bier in Maennerrunde. Wie uncool. :dru:

:D

Bei euch in Bayern müsste ich deshalb wahrscheinlich mit brennenden Kreuzen im Vorgarten rechnen. Mir hat das Zeug tatsächlich noch nie geschmeckt und für einen milden Rausch gibt's zum Glück ebenfalls bessere Methoden.

purple
29.08.2021, 15:12
Wozu? Meinst du, Dicke wissen nicht, dass sie dick sind?

Wird vielleicht verdrängt? Die Selbstwahrnehmung kann durchaus fehlschlagen.
Durch diese tollen Stretchklamotten kneift ja nix mehr.
Ich rede von dem Übergang vom "gut beinand" bis gesundheitlich schädlich.

Meine Mama tanzt an der Grenze, da sollte dann auch das Umfeld mitspielen, zB ihr nicht noch extra was auffen Teller schaufeln

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 15:13
:D

Bei euch in Bayern müsste ich deshalb wahrscheinlich mit brennenden Kreuzen im Vorgarten rechnen. Mir hat das Zeug tatsächlich noch nie geschmeckt und für einen milden Rausch gibt's zum Glück ebenfalls bessere Methoden.

Es hat ja keinen Sinn, wenn der Blinde über Farben sinniert.

Valdyn
29.08.2021, 15:14
Ihres Effektes sind sie sich oft aber nicht oder nicht ausreichend bewusst.
Adipositas ist eine Belastung für die ganze Bevölkerung, von der Krankenschwester bis zur Versicherung.

Na ja, Untergewicht ist auch nicht gesund. Ich bezweifel auch, dass wir eine gemeinsame Vorstellung darüber haben, worüber wir eigentlich sprechen. Adipositas=Fettsucht. Bisschen dick ist eben bisschen dick und was völlig anderes.

Pillefiz
29.08.2021, 15:15
Wird vielleicht verdrängt? Die Selbstwahrnehmung kann durchaus fehlschlagen.
Durch diese tollen Stretchklamotten kneift ja nix mehr.
Ich rede von dem Übergang vom "gut beinand" bis gesundheitlich schädlich.

Meine Mama tanzt an der Grenze, da sollte dann auch das Umfeld mitspielen, zB ihr nicht noch extra was auffen Teller schaufeln

Kann deine Mutter nicht alleine denken? Und muss jeder Kleidergröße 38 tragen?

Empirist
29.08.2021, 15:15
Na ja, Untergewicht ist auch nicht gesund. Ich bezweifel auch, dass wir eine gemeinsame Vorstellung darüber haben, worüber wir eigentlich sprechen. Adipositas=Fettsucht. Bisschen dick ist eben bisschen dick und was völlig anderes.


Adipositas ist eine klar definierte Sache und davon rede ich.

Pillefiz
29.08.2021, 15:16
Ihres Effektes sind sie sich oft aber nicht oder nicht ausreichend bewusst.
Adipositas ist eine Belastung für die ganze Bevölkerung, von der Krankenschwester bis zur Versicherung.

Jaja Säufer und Raucher auch. Die Platte kenn ich schon.

Desmodrom
29.08.2021, 15:16
Ihres Effektes sind sie sich oft aber nicht oder nicht ausreichend bewusst.
Adipositas ist eine Belastung für die ganze Bevölkerung, von der Krankenschwester bis zur Versicherung.

Kann ich ein Lied von singen! Einer unserer Geschäftsführer hat in den frühen 2000ern mal zu seiner Sekretärin öffentlich geäußert, ihre Orangenhaut sei doch bereits Ananas: Auf den hysterischen Anfall folgte Krankmeldung und Arbeitsgericht, war insgesamt ein teures Späßchen. :D

Empirist
29.08.2021, 15:20
Jaja Säufer und Raucher auch. Die Platte kenn ich schon.


Auch die sind teuer, ohne Frage.
Aber das ändert wenig an dem Problem, das Adipositas bereitet.

purple
29.08.2021, 15:20
Kann deine Mutter nicht alleine denken? Und muss jeder Kleidergröße 38 tragen?

Denken und Wollen, bzw "schmeckt ja so gut" sind zweierlei Dinge.
Nicht Größe 38, aber auch nicht gesundheitlich gefährdend

Empirist
29.08.2021, 15:21
Kann ich ein Lied von singen! Einer unserer Geschäftsführer hat in den frühen 2000ern mal zu seiner Sekretärin öffentlich geäußert, ihre Orangenhaut sei doch bereits Ananas: Auf den hysterischen Anfall folgte Krankmeldung und Arbeitsgericht, war insgesamt ein teures Späßchen. :D


Wer als Geschäftsführer so dumm ist....

Valdyn
29.08.2021, 15:21
Adipositas ist eine klar definierte Sache und davon rede ich.

Gut. Du meintest aber in dem Zusammenhang, Adipöse würden es selbst oft nicht wissen. Das darf dann doch bezweifelt werden. Also echte Adipöse, also kranke Menschen, eben nicht einfach nur Dicke, die wissen das ganz genau, dass sie krankhaft dick sind.

Es ist eben ein fundamentaler Unterschied ob jemand wirklich adipös ist oder laut BMI adipös ist oder einfach nur einen Kugelbauch vor sich herträgt. Das muss nicht alles dasselbe sein.

Empirist
29.08.2021, 15:25
Gut. Du meintest aber in dem Zusammenhang, Adipöse würden es selbst oft nicht wissen. Das darf dann doch bezweifelt werden. Also echte Adipöse, also kranke Menschen, eben nicht einfach nur Dicke, die wissen das ganz genau, dass sie krankhaft dick sind.

Es ist eben ein fundamentaler Unterschied ob jemand wirklich adipös ist oder laut BMI adipös ist oder einfach nur einen Kugelbauch vor sich herträgt. Das muss nicht alles dasselbe sein.

Diese Annahme ist so erstmal nicht richtig, Meschen sind Meister im Selbstbetrug.
Zudem sollten auch diejenigen mit dderzeit kleinem Bauch anfangen, an sich zu arbeiten und vorsichtig zu sein, denn der Schwellenpunkt ist schneller erreicht als man denkt.

Wenn der BMI nicht aufgrund überdurchschnittlicher Muskelmasse verzerrt wird, ist das ehrlih gesagt kein fundamentaler Unterschied.

Desmodrom
29.08.2021, 15:26
Wer als Geschäftsführer so dumm ist....

...darf sich schnell ein neues Betätigungsfeld suchen.

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 15:26
Ich moechte auch die volkswirtschaftlichen Schäden zu bedenken geben. Die meisten Bausubstanzen und Werkstoffe sind für solche Lasten nicht ausgelegt. Durchgebrochen Parkbänke, beschädigte Sanitäranlagen ( vgl. Sibillas Eindringen in öffentliche Maennerklos), durchgetretene Böden, Abgestürzte Balkone, eingestuerzte Häuser usw.

Gefährlich wird's dann bei Aufzügen, wenn sich plötzlich eine Herde reinbatzt und man nicht mehr schnell genug rauskommt. Akute Lebensgefahr!

Valdyn
29.08.2021, 15:29
Diese Annahme ist so erstmal nicht richtig, Meschen sind Meister im Selbstbetrug.
Zudem sollten auch diejenigen mit dderzeit kleinem Bauch anfangen, an sich zu arbeiten und vorsichtig zu sein, denn der Schwellenpunkt ist schneller erreicht als man denkt.

Wenn der BMI nicht aufgrund überdurchschnittlicher Muskelmasse verzerrt wird, ist das ehrlih gesagt kein fundamentaler Unterschied.

Wer wirklich adipös ist, hat auch gesundheitliche Einschränkungen und nicht einfach nur hier und da ein paar Fettpolster. Du sagtest ja selber, du meinst die echten Adipösen. Also die chronisch Kranken. Darauf kann der BMI einen Hinweis geben, ist aber keine Diagnose. Wer dick ist und laut BMI adipös, der muss eben noch lange nicht chronisch krank sein.

Es gibt zwar immer mehr Dicke, aber davon sind die wenigsten wirklich krank im Sinne von adipös. Behaupte ich.

ABAS
29.08.2021, 15:33
https://www.youtube.com/watch?v=NhLzfkgQ2YI


Dicke
Marius Müller-Westernhagen

Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin
Denn dick sein ist 'ne Quälerei
Ich bin froh, dass ich so'n dürrer Hering bin
Denn dünn bedeutet frei zu sein
Mit Dicken macht man gerne Späße
Dicken haben Atemnot
Für Dicke gibt's nichts anzuziehen
Dicke sind zu dick zum Fliehen
Dicke haben schrecklich dicke Beine
Dicken ham 'n Doppelkinn
Dicke schwitzen wie die Schweine
Stopfen, fressen in sich 'rin
Und darum bin ich froh, dass ich kein Dicker bin
Denn dick sein ist 'ne Quälerei
Ja ich bin froh, dass ich so'n dürrer Hering bin
Denn dünn bedeutet frei zu sein
Dicke haben Blähungen
Dicke ham 'nen dicken Po
Und von den ganzen Abführmitteln
Rennen Dicke oft aufs Klo
Und darum, ja darum bin ich froh, dass ich kein Dicker bin
Denn dick sein ist 'ne Quälerei
Ja ich bin froh, dass ich so'n dürrer Hering bin
Denn dünn bedeutet frei zu sein
Dicke müssen ständig fasten
Damit sie nicht noch dicker werden
Und ham sie endlich 10 Pfund abgenommen
Ja dann kann man es noch nicht mal sehen
Dicke ham's so schrecklich schwer mit Frauen
Denn Dicke sind nicht angesagt
Drum müssen Dicke auch Karriere machen
Mit Kohle ist man auch als Dicker gefragt
Und darum bin ich froh, dass ich kein Dicker bin
Denn dick sein ist 'ne Quälerei
Ja ich bin froh, dass ich so'n dürrer Hering bin
Denn dünn bedeutet frei zu sein
Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke
Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke
Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke
Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke, Dicke
Na du fette Sau

pixelschubser
29.08.2021, 15:48
Gibt es denn 2 verschiedene Größen ? Einmal für Erwachsene und eine für Teenager ?

Ja. Kindergrösse orientiert sich an der Körperhöhe. Herrengrösse an Leibesumfang und auch Körperhöhe. Seid ihr allet Zwerge mit Wampe? Normgrössen passen mir nicht. Bei ner 54 passt zwar der Bund aber die Hosenbeine sind zu kurz.

Merkelraute
29.08.2021, 15:51
Ich moechte auch die volkswirtschaftlichen Schäden zu bedenken geben. Die meisten Bausubstanzen und Werkstoffe sind für solche Lasten nicht ausgelegt. Durchgebrochen Parkbänke, beschädigte Sanitäranlagen ( vgl. Sibillas Eindringen in öffentliche Maennerklos), durchgetretene Böden, Abgestürzte Balkone, eingestuerzte Häuser usw.

Gefährlich wird's dann bei Aufzügen, wenn sich plötzlich eine Herde reinbatzt und man nicht mehr schnell genug rauskommt. Akute Lebensgefahr!
Eben. Außerdem sollten sie CO2 Zertifikate kaufen müssen. Die Dicken CDUler sollen mal richtig zahlen.

Heinrich_Kraemer
29.08.2021, 18:20
Eben. Außerdem sollten sie CO2 Zertifikate kaufen müssen. Die Dicken CDUler sollen mal richtig zahlen.

Ja. Die Schäden gehen ja ins unermessliche!

Affenpriester
29.08.2021, 18:39
Ich bekomme wegen den Süchtigen, die den ganzen Tag auf Zucker sind, nur noch Kaugummis ohne Zucker. Organisiere mal eine Vanilla Coke, die nicht zuckerfrei ist! Da ist es einfacher Montag Mittag Koks ranzuschaffen ... was soll der Scheiß mit den Fetten?

Dann sollen die am Zucker verrecken, bei den Alkis ist es doch auch scheißegal ... für die stehen die kleinen Flachmänner an der Kasse bereit, so wie für die kleinen Flachmänner die Süßigkeiten MIT Zucker. Warum Kaugummis ohne Zucker?

Nur weil sich andere nicht im Griff haben soll Zucker schlecht für mich sein? Was glaubt die Welt eigentlich wer sie ist, für wen oder was hält sie sich?
Ich hab nichts gegen Fette, Spritties, Süchtige und andere Krüppel ... ich sehe nur nicht ein, mich wegen denen einzuschränken. Mach ich bei anderen Behinderten und Kindern auch nicht.

Wann hören wir endlich auf, uns an Krüppel, Behinderte und Frauen anzupassen ... und Kleinkinder?
"Wie reden Sie denn, hier sind kleine Kinder anwesend!"
Dann halt denen doch empört die Ohren zu, du Fotze! Das ist eine Welt der Erwachsenen ... Kinder passen sich gefälligst den Erwachsenen an und nicht andersrum. Bald müssen wir die Toiletten nochmal umbauen, damit auch ein fetter Rollifahrer mit seinem Arschloch drauf sitzen kann ohne danebenzuscheißen. Wir sind schon recht behindertengerecht aufgestellt, bald auch für fette Kinder.

purple
29.08.2021, 18:40
Wow
DAS war jetzt mal Klartext.

Aber im Grunde hast du recht

kotzfisch
29.08.2021, 21:29
Ich bekomme wegen den Süchtigen, die den ganzen Tag auf Zucker sind, nur noch Kaugummis ohne Zucker. Organisiere mal eine Vanilla Coke, die nicht zuckerfrei ist! Da ist es einfacher Montag Mittag Koks ranzuschaffen ... was soll der Scheiß mit den Fetten?

Dann sollen die am Zucker verrecken, bei den Alkis ist es doch auch scheißegal ... für die stehen die kleinen Flachmänner an der Kasse bereit, so wie für die kleinen Flachmänner die Süßigkeiten MIT Zucker. Warum Kaugummis ohne Zucker?

Nur weil sich andere nicht im Griff haben soll Zucker schlecht für mich sein? Was glaubt die Welt eigentlich wer sie ist, für wen oder was hält sie sich?
Ich hab nichts gegen Fette, Spritties, Süchtige und andere Krüppel ... ich sehe nur nicht ein, mich wegen denen einzuschränken. Mach ich bei anderen Behinderten und Kindern auch nicht.

Wann hören wir endlich auf, uns an Krüppel, Behinderte und Frauen anzupassen ... und Kleinkinder?
"Wie reden Sie denn, hier sind kleine Kinder anwesend!"
Dann halt denen doch empört die Ohren zu, du Fotze! Das ist eine Welt der Erwachsenen ... Kinder passen sich gefälligst den Erwachsenen an und nicht andersrum. Bald müssen wir die Toiletten nochmal umbauen, damit auch ein fetter Rollifahrer mit seinem Arschloch drauf sitzen kann ohne danebenzuscheißen. Wir sind schon recht behindertengerecht aufgestellt, bald auch für fette Kinder.

Geil! Grün!

Widder58
29.08.2021, 21:38
https://memegenerator.net/img/instances/76065611/wer-ist-hier-dick.jpg

Niesmitlust
29.08.2021, 22:06
Ich bekomme wegen den Süchtigen, die den ganzen Tag auf Zucker sind, nur noch Kaugummis ohne Zucker. Organisiere mal eine Vanilla Coke, die nicht zuckerfrei ist! Da ist es einfacher Montag Mittag Koks ranzuschaffen ... was soll der Scheiß mit den Fetten?

Dann sollen die am Zucker verrecken, bei den Alkis ist es doch auch scheißegal ... für die stehen die kleinen Flachmänner an der Kasse bereit, so wie für die kleinen Flachmänner die Süßigkeiten MIT Zucker. Warum Kaugummis ohne Zucker?

Nur weil sich andere nicht im Griff haben soll Zucker schlecht für mich sein? Was glaubt die Welt eigentlich wer sie ist, für wen oder was hält sie sich?
Ich hab nichts gegen Fette, Spritties, Süchtige und andere Krüppel ... ich sehe nur nicht ein, mich wegen denen einzuschränken. Mach ich bei anderen Behinderten und Kindern auch nicht.

Wann hören wir endlich auf, uns an Krüppel, Behinderte und Frauen anzupassen ... und Kleinkinder?
"Wie reden Sie denn, hier sind kleine Kinder anwesend!"
Dann halt denen doch empört die Ohren zu, du Fotze! Das ist eine Welt der Erwachsenen ... Kinder passen sich gefälligst den Erwachsenen an und nicht andersrum. Bald müssen wir die Toiletten nochmal umbauen, damit auch ein fetter Rollifahrer mit seinem Arschloch drauf sitzen kann ohne danebenzuscheißen. Wir sind schon recht behindertengerecht aufgestellt, bald auch für fette Kinder.


Hustenbonbons bekommt man mit Zucker auch in geringerer Auswahl als ohne. Ich mag die Zuckeraustauschstoffe nicht.
Und die Sachen an der Kasse nennt man auch noch Quengelware, weil angeblich Kinder quengeln. Dabei zielt es wohl genau wie die in der Nähe platzierten Zigaretten und Alkohol auf die Junkies ab. Da waren sie stark und haben nur (halbwegs) gutes Essen gekauft, zumindest keinen Süßkram, und an der Kasse becircen die Schokoriegel dann am Ende doch. In der praktischen Größe zum schnellen Verstecken und schnellen Konsum.

MANFREDM
30.08.2021, 06:50
Ich moechte auch die volkswirtschaftlichen Schäden zu bedenken geben. Die meisten Bausubstanzen und Werkstoffe sind für solche Lasten nicht ausgelegt. Durchgebrochen Parkbänke, beschädigte Sanitäranlagen ( vgl. Sibillas Eindringen in öffentliche Maennerklos), durchgetretene Böden, Abgestürzte Balkone, eingestuerzte Häuser usw.

Gefährlich wird's dann bei Aufzügen, wenn sich plötzlich eine Herde reinbatzt und man nicht mehr schnell genug rauskommt. Akute Lebensgefahr!

Derartige Unfälle sind mir bisher nicht in nennenswerter Zahl zur Kenntnis gekommen. Und ich lese täglich Zeitung & Internetz. Bei fast allen deinen angeblichen Vorkommnissen handelt es sich um mutwilligen Vandalismus. Und das können Dünne genauso. Also Ball flachhalten und (o.T.) auf den 2. Sieg des VfL Bochum warten.

Schwabenpower
30.08.2021, 07:46
Geil! Grün!
Von mir auch

Trantor
30.08.2021, 07:52
Ich bekomme wegen den Süchtigen, die den ganzen Tag auf Zucker sind, nur noch Kaugummis ohne Zucker. Organisiere mal eine Vanilla Coke, die nicht zuckerfrei ist! Da ist es einfacher Montag Mittag Koks ranzuschaffen ... was soll der Scheiß mit den Fetten?

Dann sollen die am Zucker verrecken, bei den Alkis ist es doch auch scheißegal ... für die stehen die kleinen Flachmänner an der Kasse bereit, so wie für die kleinen Flachmänner die Süßigkeiten MIT Zucker. Warum Kaugummis ohne Zucker?

Nur weil sich andere nicht im Griff haben soll Zucker schlecht für mich sein? Was glaubt die Welt eigentlich wer sie ist, für wen oder was hält sie sich?
Ich hab nichts gegen Fette, Spritties, Süchtige und andere Krüppel ... ich sehe nur nicht ein, mich wegen denen einzuschränken. Mach ich bei anderen Behinderten und Kindern auch nicht.

Wann hören wir endlich auf, uns an Krüppel, Behinderte und Frauen anzupassen ... und Kleinkinder?
"Wie reden Sie denn, hier sind kleine Kinder anwesend!"
Dann halt denen doch empört die Ohren zu, du Fotze! Das ist eine Welt der Erwachsenen ... Kinder passen sich gefälligst den Erwachsenen an und nicht andersrum. Bald müssen wir die Toiletten nochmal umbauen, damit auch ein fetter Rollifahrer mit seinem Arschloch drauf sitzen kann ohne danebenzuscheißen. Wir sind schon recht behindertengerecht aufgestellt, bald auch für fette Kinder.


Das ist der Miderheitenwahn, wenn sich eine Mehrheit durch das Zauberwort Diskriminierung durch eine Minderheit rumschubsen lässt....ideologischer Fäkalismus….Menschen und Gesellschaften und vor allem die Deutschen sind dahingehend außerordentlich begabt.

andererseits sind wir nunmal eine Sozialgesellschaft wo jeder das Verhalten des anderen mitbezahlt...in Gesellschaften wo jeder nur seine eigene Dämlichkeit bezahlen würde wäre das Thema wesentlich entspannter....so ist das im Sozialismus die Gesellschaft nimmt dir deine Probleme ab, auch die Selbstgeschaffenen, aber dafür auch die Verantwortung und Entscheidungen über dein Leben.

Trantor
30.08.2021, 07:55
Gut. Du meintest aber in dem Zusammenhang, Adipöse würden es selbst oft nicht wissen. Das darf dann doch bezweifelt werden. Also echte Adipöse, also kranke Menschen, eben nicht einfach nur Dicke, die wissen das ganz genau, dass sie krankhaft dick sind.

Es ist eben ein fundamentaler Unterschied ob jemand wirklich adipös ist oder laut BMI adipös ist oder einfach nur einen Kugelbauch vor sich herträgt. Das muss nicht alles dasselbe sein.

nein aber der Übergang ist fließend und wie auch beim Alkoholismus schleichend...wo will man da eine objektive Grenze setzen....

pixelschubser
30.08.2021, 07:57
Wow
DAS war jetzt mal Klartext.

Aber im Grunde hast du recht

Das macht der immer so. Find ich prima. Scheiße muss man den Leuten skrupellos in die Fresse schleudern!

Wir sind alle viel zu sanftmütig - zu gut erzogen.


Ich hab mir in den letzten paar Jahren auch wieder nen ordentlichen Baustellenjargon zugelegt. Schafft Freiraum!

pixelschubser
30.08.2021, 08:08
Hustenbonbons bekommt man mit Zucker auch in geringerer Auswahl als ohne. Ich mag die Zuckeraustauschstoffe nicht.
Und die Sachen an der Kasse nennt man auch noch Quengelware, weil angeblich Kinder quengeln. Dabei zielt es wohl genau wie die in der Nähe platzierten Zigaretten und Alkohol auf die Junkies ab. Da waren sie stark und haben nur (halbwegs) gutes Essen gekauft, zumindest keinen Süßkram, und an der Kasse becircen die Schokoriegel dann am Ende doch. In der praktischen Größe zum schnellen Verstecken und schnellen Konsum.

Da haben dann aber die Eltern komplett versagt. Nein heisst Nein und bleibt Nein. Das versteht unsere Lütte bereits seit sie laufen kann. Konsequenz!

Meine Frau ist über Homeoffice und Corona auch etwas ausm Leim gegangen. Weiß sie selbst, wenn sie die Zahl auf der Waage sachlich und realistisch ermahnt. Ich tunke dennoch hin und wieder mal den Finger in die Wunde, wenn sie sich als Betthupferl noch "nur ein Stückchen" Schokolade in die Schnute schiebt.

Zumal ihre Knie sie eindringlich daran erinnern, dass da zu viel auf den Rippen ist.

purple
30.08.2021, 08:45
Da haben dann aber die Eltern komplett versagt. Nein heisst Nein und bleibt Nein. Das versteht unsere Lütte bereits seit sie laufen kann. Konsequenz!

Meine Frau ist über Homeoffice und Corona auch etwas ausm Leim gegangen. Weiß sie selbst, wenn sie die Zahl auf der Waage sachlich und realistisch ermahnt. Ich tunke dennoch hin und wieder mal den Finger in die Wunde, wenn sie sich als Betthupferl noch "nur ein Stückchen" Schokolade in die Schnute schiebt.

Zumal ihre Knie sie eindringlich daran erinnern, dass da zu viel auf den Rippen ist.

Bei gesundheitlichen Problemen durch Übergewicht muss man klar reagieren, ansonsten finde ich ein paar Pfund hin oder her nicht so wild.

Klopperhorst
30.08.2021, 08:49
Peak Dekadenz

Auf der Straße sehe ich immer mehr Menschen
mit einem BMI der von der Norm
abweicht.
So das nue mal so eingeworfen.

Die Zuckerindustrie hat hier Millionen abhängig gemacht.
Zucker ist nicht gleichzusetzen mit süßer Nahrung oder raffiniertem Zucker, sondern mit Kohlenhydraten (Weißmehl-Erzeugnissen, Pasta usw.),
daneben natürlich die Unart des "snackens", also sich alle 10 Minuten was reinzuschaufeln (Chips), sowie Softdrinks.
Zusammen mit degenerierten Kulturnormen, wie ungewöhnlichen Essens-Ritualen (auf der Straße essen) und Zeiten (nach 20 Uhr essen), führt
das zur maximalen Verdickung der Dummen in der BRD, aber auch weltweit.
Bewegungsmangel, auch durch Corona-Lockdowns, kommt hinzu.

---

Schlummifix
30.08.2021, 08:49
Die Fetten essen einfach zu viel.
So einfach ist das.
Wegen Corona hatte ich 3 Kg Übergewicht. Das merkt man...das schleppt man mit sich herum. Unmöglich...
Dann habe ich einfach ein paar Wochen gar nichts gegessen. Jetzt ist es fast wieder weg.
Übrigens erstaunlich, wie schwer es ist, so eine widerliche Plauze wieder abzubauen.
Wenn die Fetten nicht so viel essen würden, wären sie nicht so fett...

Schlummifix
30.08.2021, 08:51
Die Zuckerindustrie hat hier Millionen abhängig gemacht.
Zucker ist nicht gleichzusetzen mit süßer Nahrung oder raffiniertem Zucker, sondern mit Kohlenhydraten (Weißmehl-Erzeugnissen, Pasta usw.),
daneben natürlich die Unart des "snackens", also sich alle 10 Minuten was reinzuschaufeln (Chips), sowie Softdrinks.
Zusammen mit degenerierten Kulturnormen, wie ungewöhnlichen Essens-Ritualen (auf der Straße essen) und Zeiten (nach 20 Uhr essen), führt
das zur maximalen Verdickung der Dummen in der BRD, aber auch weltweit.
Bewegungsmangel, auch durch Corona-Lockdowns, kommt hinzu.---

Das stimmt. Es gibt "Lebensmittel", die man schlichtweg verbieten sollte.
z.B. Softdrinks.
Kommt alles aus den USA, der Dreck...

luis_m
30.08.2021, 08:58
Ich fresse, also bin ich.
Ich saufe, also bin ich.
Ich rauche, also bin ich.
Ich sterbe, weil ich so war.
Scheiß drauf.
Frißt, stirbst. Frißt ned, stirbst a.
usf.

Klopperhorst
30.08.2021, 09:02
Das stimmt. Es gibt "Lebensmittel", die man schlichtweg verbieten sollte.
z.B. Softdrinks.
Kommt alles aus den USA, der Dreck...

Wundern sich dann, dass Corona jetzt auch Jüngere betrifft.
Wenn Diabetes II grassiert, kann auch Corona grassieren, das hängt direkt zusammen.

Mexiko mit dem höchsten BMI der Welt hat die höchste Fallsterblichkeit bei Corona.

---

dscheipi
30.08.2021, 09:09
Da haben dann aber die Eltern komplett versagt. Nein heisst Nein und bleibt Nein. Das versteht unsere Lütte bereits seit sie laufen kann. Konsequenz!

Meine Frau ist über Homeoffice und Corona auch etwas ausm Leim gegangen. Weiß sie selbst, wenn sie die Zahl auf der Waage sachlich und realistisch ermahnt. Ich tunke dennoch hin und wieder mal den Finger in die Wunde, wenn sie sich als Betthupferl noch "nur ein Stückchen" Schokolade in die Schnute schiebt.

Zumal ihre Knie sie eindringlich daran erinnern, dass da zu viel auf den Rippen ist.


schokolade über 80 prozent geht, vollmilch ist eine reine zuckerpampe, übel auch die hellen kekse usw. - dinkelkeks dagegen geschmacklich nix als eine zumutung.

ohne schokolade wäre ein leben möglich, aber absolut sinnlos. seit corona ist mir der hunger vergangen und ich bin immer nur 3 kilo unter meinem wohlfühlgewicht, das seit über einem jahr, nur noch kinderportionen, mehr geht einfach nicht mehr rein.

pixelschubser
30.08.2021, 09:19
Bei gesundheitlichen Problemen durch Übergewicht muss man klar reagieren, ansonsten finde ich ein paar Pfund hin oder her nicht so wild.

Die Knieprobleme hat sie schon länger. Scheint erblich bedingt. Da gabs schon Hyaloronspritzen ins Knie.

Als ich sie kennenlernte wog sie knapp über 60 Kilo bei 176 Zentimetern Höhe. Fand ich schon recht "dürre". Etwas mehr auf den Rippen steht ihr als Frau auch gut.

Ansich ist es mir ohnehin egal. Die ist so wie sie ist einfach meine Frau.

pixelschubser
30.08.2021, 09:34
schokolade über 80 prozent geht, vollmilch ist eine reine zuckerpampe, übel auch die hellen kekse usw. - dinkelkeks dagegen geschmacklich nix als eine zumutung.

ohne schokolade wäre ein leben möglich, aber absolut sinnlos. seit corona ist mir der hunger vergangen und ich bin immer nur 3 kilo unter meinem wohlfühlgewicht, das seit über einem jahr, nur noch kinderportionen, mehr geht einfach nicht mehr rein.

Ich mag extrem dunkle Schokolade. Muss aber so nen Gieper drauf haben. Ansich esse ich kaum Süßigkeiten, aber hin und wieder überkommt es mich. Macht bei mir aber nichts aus. Ich bin seit Jahrzehnten immer so um die 84 Kilo bei knapp einsneunzig. Passt schon. Und ne Wampe will sich einfach nicht einstellen. Schichtbedingt "fresse" ich teilweise völlig ungesundes Zeug um statt zu werden und dann schlafen zu gehen. Und dann wieder hab ich kaum Appetit oder bastel die irrwitzigsten Salate. Kassler und mariniertes Huhn heiß unter nen frischen Salat mischen - genial! Dazu noch ein paar Parmesanflocken.

dscheipi
30.08.2021, 09:39
Ich mag extrem dunkle Schokolade. Muss aber so nen Gieper drauf haben. Ansich esse ich kaum Süßigkeiten, aber hin und wieder überkommt es mich. Macht bei mir aber nichts aus. Ich bin seit Jahrzehnten immer so um die 84 Kilo bei knapp einsneunzig. Passt schon. Und ne Wampe will sich einfach nicht einstellen. Schichtbedingt "fresse" ich teilweise völlig ungesundes Zeug um statt zu werden und dann schlafen zu gehen. Und dann wieder hab ich kaum Appetit oder bastel die irrwitzigsten Salate. Kassler und mariniertes Huhn heiß unter nen frischen Salat mischen - genial! Dazu noch ein paar Parmesanflocken.



ich kann kein tag ohne süßes, nicht viel, aber ein happen muss es sein. zucker ist ein nervengift, das süchtig macht. ich war mal wegen einer vollverpilzung auf null-kohlenhydrate, nach 3 tagen war das suchtgefühl völlig weg - in den 3 tagen hab ich hochprozentigste schokolade, wenns gar nicht mehr ging, sehr kleinweise auf die zunge gelegt, das zeug ist fast, als würde es "brennen" auf der zunge.

kinder in meiner obhut hab ich bei entsprechenden anlässen süßkram, torten etc. buchstäblich "fressen" lassen - verbote haben keinen sinn, hab auf die aversionstherapie gesetzt. manche haben hinterher gekotzt und es war das, was es sein sollte, eine lehre.

akurat ich, aber die wussten ja nicht, wie ich es damals bisweilen diebezüglich betrieb, eben sehr sehr heftig :)

purple
30.08.2021, 09:39
Die Knieprobleme hat sie schon länger. Scheint erblich bedingt. Da gabs schon Hyaloronspritzen ins Knie.

Als ich sie kennenlernte wog sie knapp über 60 Kilo bei 176 Zentimetern Höhe. Fand ich schon recht "dürre". Etwas mehr auf den Rippen steht ihr als Frau auch gut.

Ansich ist es mir ohnehin egal. Die ist so wie sie ist einfach meine Frau.

:dg:

Klopperhorst
30.08.2021, 09:47
Der BMI wird einfach nur, wie der IQ, völlig falsch eingesetzt.
Der BMI ist ein Screening Verfahren, bei denen Laien eine grobe Einschätzung über ihren körperlichen Zustand gewinnen können. Ist dieser besorgniserregend, sollte man zum Arzt.
Er ist aber auch eben nicht mehr als ein solchen Screening Indikator.

Wichtiger ist der Bauchumfang und das viszerale Bauchfett.

---

moishe c
30.08.2021, 09:49
Die Knieprobleme hat sie schon länger. Scheint erblich bedingt. Da gabs schon Hyaloronspritzen ins Knie.

Als ich sie kennenlernte wog sie knapp über 60 Kilo bei 176 Zentimetern Höhe. Fand ich schon recht "dürre". Etwas mehr auf den Rippen steht ihr als Frau auch gut.

Ansich ist es mir ohnehin egal. Die ist so wie sie ist einfach meine Frau.




Hallo Pixi!


2 Tips für deine Frau.

1. Tiger Balm Rot aus dem Drogeriemarkt. Regelmäßig vor dem Schlafengehen einmassieren. Kann bei so langwierigen Sachen aber schon mal 2 bis 4 Wochen dauern, bis sich eine nachhaltige Wirkung einstellt.

2. YouTube:

Liebscher und Bracht, Schmerzspezialist. Zeigt viele Übungen für Rücken, Hüft- und KIniegelenke etc.

Tiger Balm Rot ist auch sehr gut bei Erkältung oder wenn man einen Muskel überlastet hat etc.

Trantor
30.08.2021, 09:52
Das stimmt. Es gibt "Lebensmittel", die man schlichtweg verbieten sollte.
z.B. Softdrinks.
Kommt alles aus den USA, der Dreck...

man sollte das verbieten verbieten...….

Maitre
30.08.2021, 09:53
Hallo Pixi!


2 Tips für deine Frau.

1. Tiger Balm Rot aus dem Drogeriemarkt. Regelmäßig vor dem Schlafengehen einmassieren. Kann bei so langwierigen Sachen aber schon mal 2 bis 4 Wochen dauern, bis sich eine nachhaltige Wirkung einstellt.

2. YouTube:

Liebscher und Bracht, Schmerzspezialist. Zeigt viele Übungen für Rücken, Hüft- und KIniegelenke etc.

Tiger Balm Rot ist auch sehr gut bei Erkältung oder wenn man einen Muskel überlastet hat etc.

Auch der weiße Tiger Balm ist nicht schlecht. Damit kann man, rechtzeitig eingesetzt, die eine oder andere fiese Erkältungskrankheit schon im Aufkeimen ersticken.

Trantor
30.08.2021, 09:55
Hallo Pixi!


2 Tips für deine Frau.

1. Tiger Balm Rot aus dem Drogeriemarkt. Regelmäßig vor dem Schlafengehen einmassieren. Kann bei so langwierigen Sachen aber schon mal 2 bis 4 Wochen dauern, bis sich eine nachhaltige Wirkung einstellt.

2. YouTube:

Liebscher und Bracht, Schmerzspezialist. Zeigt viele Übungen für Rücken, Hüft- und KIniegelenke etc.

Tiger Balm Rot ist auch sehr gut bei Erkältung oder wenn man einen Muskel überlastet hat etc.

ja kenn ich Tiger Balm und dann noch ne Wärmflasche oben drauf....da glaubst du dir brennt der Rücken ab.....,aber muskuläre Probleme Verspannungen, Muskelkater sind ruck zuck weg....ist 100 mal besser als diese teuren ABC-Wärmepflaster und auch wesentlich günstiger.

Nextmen
30.08.2021, 10:43
Das stimmt. Es gibt "Lebensmittel", die man schlichtweg verbieten sollte.
z.B. Softdrinks.
Kommt alles aus den USA, der Dreck...
Softdrinks gab es hier auch schon, nennt sich Limonade.

Doc Gyneco
30.08.2021, 11:19
Die Negerweiber sind aber aggressiv. Und die Gelbkittel stehen alle nur teilnamslos rum und schauen dem wüsten keilen zu. Und zu guter letzt gehen die Negerweiber noch auf sich sebst los. Die haben nichts, aber auch gar nichts in der Birne. Die haben oben nur einen leeren Kopp.

Wie sagen sie schon ? Ahh ! Black lives matter !

Komisch ! Jedes mal wenn ich Prügeleien, Ausräubereien oder Abfackeln sehe, dann sind die Täter und Beteiligten Neger !

Eben diese die sich doch immer über den Rassismus beklagen !

:auro::auro::auro:

Valdyn
30.08.2021, 11:32
Zucker ist nicht gleichzusetzen mit süßer Nahrung oder raffiniertem Zucker, sondern mit Kohlenhydraten (Weißmehl-Erzeugnissen, Pasta usw.),


---

Doch, ist es. Kohlenhydrate ist nur der chemische Begriff für Zucker wenn man so will. Zucker besteht aus Kohlenstoff- und Wasserstoffatomen. Eben Kohlenhydraten in einer bestimmten Anordnung=verschiedene Moleküle=verschiedene Zucker. Traubenzucker z.b.

Kohlenhydrate sind so gut wie überall drin und die natürlichen sind eben an sich gar kein Problem. Also eben was normalerweise in Nudeln, Brot oder auch Kartoffeln drin ist.

Problematisch ist der Industriezucker, weil der billig ist, viel Energie liefert und quasi überall zusätzlich noch zugesetzt wird und die Tatsache, dass viele Menschen schlicht keinen Überblick haben über das was sie an Energie zuführen und tatsächlich brauchen. Da kommt auch wieder der durch die Industrie zugeführte Zucker ins Spiel. Das ist einfach auch verstandesmässig schwer zu erfassen, dass z.B. meinetwegen zwei "kleine" Schokoriegel und ein Glas (Zucker)Getränk im Zweifel genausoviel Energie liefern wie eben eine vollwertige Mahlzeit mit Teller voll Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Ist aber eben so.

Schlummifix
30.08.2021, 11:51
Wie sagen sie schon ? Ahh ! Black lives matter !

Komisch ! Jedes mal wenn ich Prügeleien, Ausräubereien oder Abfackeln sehe, dann sind die Täter und Beteiligten Neger !

Eben diese die sich doch immer über den Rassismus beklagen !

:auro::auro::auro:

Ich frage mich, warum die Neger immer alles wiederholen, wenn sie ausrasten.
So ein typisches Verhalten..


https://www.youtube.com/watch?v=3qB2_q8XUrU

Vitalienbruder
30.08.2021, 11:53
https://www.youtube.com/watch?v=Zl1obQ-wlBo

Heinrich_Kraemer
30.08.2021, 13:03
Derartige Unfälle sind mir bisher nicht in nennenswerter Zahl zur Kenntnis gekommen. Und ich lese täglich Zeitung & Internetz. Bei fast allen deinen angeblichen Vorkommnissen handelt es sich um mutwilligen Vandalismus. Und das können Dünne genauso. Also Ball flachhalten und (o.T.) auf den 2. Sieg des VfL Bochum warten.

Weil es eine Verschwörung ist in den Medien, wird nicht darüber berichtet. Denn dort sitzen besonders viele derer, weil in diesen Beschäftigungen sich nicht viel bewegt wird.

Frag ruhig Sibilla zu ihrem Eindringen in öffentliche Maennerklos und den Folgen davon. Dann weißt Du es.

moishe c
30.08.2021, 13:22
Auch der weiße Tiger Balm ist nicht schlecht. Damit kann man, rechtzeitig eingesetzt, die eine oder andere fiese Erkältungskrankheit schon im Aufkeimen ersticken.


Ja, mit dem weißen habe ich auch angefangen (das erste Töpfchen vor gut 30 Jahren). Der rote ist halt ein bißchen stärker. Inzwischen wurde die Rezeptur etwas geändert - kaum noch Nelkenöl drin.

Kann man aber durch einrühren von ein paar Tropfen Nelkenöl ausgleichen - gibt es günstig in der Apotheke.

moishe c
30.08.2021, 13:28
ja kenn ich Tiger Balm und dann noch ne Wärmflasche oben drauf....da glaubst du dir brennt der Rücken ab.....,aber muskuläre Probleme Verspannungen, Muskelkater sind ruck zuck weg....ist 100 mal besser als diese teuren ABC-Wärmepflaster und auch wesentlich günstiger.


Das Brennen ist natürlich eine Frage der jeweiligen körperlichen Konstitution.

Ich massiere den Balm so 3 - 4 (max. 5) Minuten ein und habe keine unangenehmen Empfindungen.

Nur nicht in die Augen bringen - Hände gut abwischen oder kurz waschen vor dem Schlafen.



Der Inhalt besteht halt nur aus natürlichen Wirkstoffen - Spezereien, hat früher das Kräuterweiblein - bei Vollmond - ins Schmalztöpfchen gerührt ... :haha:


Nix Kortison und sowas alles ...

Maitre
30.08.2021, 13:33
Ja, mit dem weißen habe ich auch angefangen (das erste Töpfchen vor gut 30 Jahren). Der rote ist halt ein bißchen stärker. Inzwischen wurde die Rezeptur etwas geändert - kaum noch Nelkenöl drin.

Kann man aber durch einrühren von ein paar Tropfen Nelkenöl ausgleichen - gibt es günstig in der Apotheke.

:gp: Muss ich mal probieren.

Haspelbein
30.08.2021, 13:48
Softdrinks gab es hier auch schon, nennt sich Limonade.

Nicht nur das. Auch ist die deutsche Hausmannskost mit der ich aufgewachsen bin, ist nicht sonderlich fett- und kalorienarm. Der Unterschied sind wirklich die Mengen, die heute verzehrt werden, aber hauptsächlich die mangelnde Bewegung. Man sitzt und glotzt auf den Computer, den Fernseher oder das Smartphone. Dazu sind vom Einkauf bis zum Handwerker fast alles als Service verfügbar. Im Homeoffice muss man sein Haus kaum verlassen, wenn man es nicht will. Das ging früher einfach nicht.

moishe c
30.08.2021, 13:55
Softdrinks gab es hier auch schon, nennt sich Limonade.



Richtig ... Fliederlimonade, gesüßter Chicoree-Kaffee usw. usf.


NUR,

da waren keine 3 - 5 Pfund Zucker im Liter Getränk!!!


Und schon gleich gar nicht "kalorienfreie" Süßungsmittel, die dann einen Teufelskreis in Bewegung setzen ...

Esreicht!
30.08.2021, 13:59
Hallo,

In Afrika bedeutet Fettsein Wohlstand und Frauen können sich leichter einen Reichen schnappen. Gut versorgt zu werden scheint weltweit prioritärer Frauenwunsch zu sein:


17'000 Kilokalorien pro Tag - Mädchen in Mauretanien werden gemästet
Sonntag, 26.01.2020, 09:27 Uhr
https://il.srgssr.ch/image-service/image-scale-sixteen-to-nine-v1/-https://www.srf.ch/static/radio/modules/data/pictures/srf-4/international/2020/01-2020/613189.gettyimages-551365383.jpg-/613189.png
In Mauretanien müssen Mädchen dick sein

Dick zu sein, bedeutet Wohlstand auf dem Kontinent, der immer wieder von Hungersnöten geplagt wird. Ganz extrem ist es im Wüstenstaat Mauretanien. Dort werden Mädchen schon als Kleinkinder regelrecht mit Essen vollgestopft. «Das sind teils 17'000 Kilokalorien (kcal) täglich», sagt Bettina Rühl, freie Journalistin in Afrika. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine schwer verdauliche Zahl….
https://www.srf.ch/news/international/17-000-kilokalorien-pro-tag-maedchen-in-mauretanien-werden-gemaestet

kd

Nextmen
30.08.2021, 15:08
Richtig ... Fliederlimonade, gesüßter Chicoree-Kaffee usw. usf.


NUR,

da waren keine 3 - 5 Pfund Zucker im Liter Getränk!!!


Und schon gleich gar nicht "kalorienfreie" Süßungsmittel, die dann einen Teufelskreis in Bewegung setzen ...
Richtig. Ich sehe die Schuld aber nicht bei den Amis.

Niesmitlust
30.08.2021, 17:09
Da haben dann aber die Eltern komplett versagt. Nein heisst Nein und bleibt Nein. Das versteht unsere Lütte bereits seit sie laufen kann. Konsequenz!

Meine Frau ist über Homeoffice und Corona auch etwas ausm Leim gegangen. Weiß sie selbst, wenn sie die Zahl auf der Waage sachlich und realistisch ermahnt. Ich tunke dennoch hin und wieder mal den Finger in die Wunde, wenn sie sich als Betthupferl noch "nur ein Stückchen" Schokolade in die Schnute schiebt.

Zumal ihre Knie sie eindringlich daran erinnern, dass da zu viel auf den Rippen ist.

Sag ich ja, ich würde mich von der Quengelware nicht beeindrucken lassen, mal abgesehen davon, dass der Laden voll Fressen ist. Es steht da für die Zuckerjunkies.

pixelschubser
30.08.2021, 17:14
Sag ich ja, ich würde mich von der Quengelware nicht beeindrucken lassen, mal abgesehen davon, dass der Laden voll Fressen ist. Es steht da für die Zuckerjunkies.

Die Püppi steht eh nicht so sehr auf Süßkram. Lieber nen Apfel oder Gurke am Stück.

Empirist
30.08.2021, 17:21
Wichtiger ist der Bauchumfang und das viszerale Bauchfett.

---


Intraabdominales Fett ist generell problematischer, das stimmt natürlich.
Allerdings kann man das nicht im Rahmen eines einfachen Screenings feststellen.

Und genau für ein solches ist der BMI nunmal gedacht.

Heinrich_Kraemer
30.08.2021, 18:48
Da will man nur behilflich sein und wird gleich aggressiv attackiert und beschimpft. Und dann auch noch von US-Amerikanern. :dru:


https://www.youtube.com/watch?v=zk__EJoInGA

Ansuz
30.08.2021, 19:31
Also laut BMI bin ich hochadipös. Bin ich aber nicht.

BMI sagt nichts aus.

Stimmt, bei muskulösen Sportlern z.B. Müssen nicht mal Bodybuilder sein. Rugbyspieler z.B. sind oft richtige "Kanten". 1,80 m und an die 100 kg durchtrainiertes Kampfgewicht zum Bleistift.

Trantor
30.08.2021, 20:03
Das Brennen ist natürlich eine Frage der jeweiligen körperlichen Konstitution.

Ich massiere den Balm so 3 - 4 (max. 5) Minuten ein und habe keine unangenehmen Empfindungen.

Nur nicht in die Augen bringen - Hände gut abwischen oder kurz waschen vor dem Schlafen.



Der Inhalt besteht halt nur aus natürlichen Wirkstoffen - Spezereien, hat früher das Kräuterweiblein - bei Vollmond - ins Schmalztöpfchen gerührt ... :haha:


Nix Kortison und sowas alles ...

jup das find ich auch gut, keine Chemie und wird schon über 100 Jahre so verwendet, ich mag das brennen wenns richtig heiss wird, bin aber auch Chilifan ;)

goldi
02.09.2021, 18:11
https://www.youtube.com/watch?v=u_18E5NhJSg

Wie ist das 100 KG ABZUNEHMEN?1.798.436 Aufrufe
17.03.2021

Jelena ist 24 Jahre alt und wog vor 2 1/2 Jahren noch 160 KG! In ihrer Kindheit fing sie an vermehrt zu essen und das setzte sich bis ins Erwachsenenalter fort. Was sich dadurch alles in ihrem Leben verändert, hat sie mir in unserem Gespräch erzählt. — Infos zur Magenverkleinerung:

purple
02.09.2021, 18:12
Wie zur Hölle kann man sich überhaupt so hochfuttern?

Würfelqualle
02.09.2021, 18:21
https://www.youtube.com/watch?v=u_18E5NhJSg

Wie ist das 100 KG ABZUNEHMEN?1.798.436 Aufrufe
17.03.2021

Jelena ist 24 Jahre alt und wog vor 2 1/2 Jahren noch 160 KG! In ihrer Kindheit fing sie an vermehrt zu essen und das setzte sich bis ins Erwachsenenalter fort. Was sich dadurch alles in ihrem Leben verändert, hat sie mir in unserem Gespräch erzählt. — Infos zur Magenverkleinerung:

Die musste man in Mehl wälzen, damit man die feuchte Stelle findet !!!!

purple
02.09.2021, 18:32
Die musste man in Mehl wälzen, damit man die feuchte Stelle findet !!!!

Ui, last boy scout:yahoo:

Gefr. Meyer
03.09.2021, 14:09
Was mir, seit einiger Zeit, immer mehr auffällt: Es gibt unglaublich viele fette Motorradfahrer. Völlig egal welcher Art von Motorrad. Das die Harley und Gummikuh Fraktion völlig verfettet ist, ist ja kein Geheimnis. Aber Sportler und Supersportler?! Und das liegt nicht am Outfit. Ich kann da schon zwischen dicken Sachen und dicken Menschen unterscheiden! Genauso sieht es bei Sportwagen aus. Je mehr PS die Kiste hat umso fetter der Fahrer! Achtet mal darauf! Wenn man etwas sportliches bewegt, dann sollte man selbst auch das sportliche verkörpern. Außerdem hat es einen Grund warum professionelle Rennfahrer meistens klein und leicht sind.

P.S. In HB scheint es den Trend zu geben, bei dem sich besonders gut gefütterte Mädels auf HighEndRennrädern durch die Stadt bewegen. Man geht so nichts ahnend durch die Strassen und plötzlich:schock:

Würfelqualle
03.09.2021, 17:34
P.S. In HB scheint es den Trend zu geben, bei dem sich besonders gut gefütterte Mädels auf HighEndRennrädern durch die Stadt bewegen. Man geht so nichts ahnend durch die Strassen und plötzlich:schock:

Das ist mir hier in Berlin auch schon aufgefallen. Da kommt so eine Fette mit Säulenbeine angestrampelt und der riesige Ponyarsch frisst den Sattel auf, dass es aussieht, dass die nur auf der Stange sitzt.

Zardoz
04.09.2021, 02:46
Das ist mir hier in Berlin auch schon aufgefallen. Da kommt so eine Fette mit Säulenbeine angestrampelt und der riesige Ponyarsch frisst den Sattel auf, dass es aussieht, dass die nur auf der Stange sitzt.

Wenn sie denn nur auf der Stange sitzen würde. :kirre:

https://i.pinimg.com/originals/cd/ed/44/cded445959e79b77aeaaabf5d7370ceb.jpg

goldi
06.09.2021, 09:05
Die Zuckerindustrie hat hier Millionen abhängig gemacht.
Zucker ist nicht gleichzusetzen mit süßer Nahrung oder raffiniertem Zucker, sondern mit Kohlenhydraten (Weißmehl-Erzeugnissen, Pasta usw.),
daneben natürlich die Unart des "snackens", also sich alle 10 Minuten was reinzuschaufeln (Chips), sowie Softdrinks.
Zusammen mit degenerierten Kulturnormen, wie ungewöhnlichen Essens-Ritualen (auf der Straße essen) und Zeiten (nach 20 Uhr essen), führt
das zur maximalen Verdickung der Dummen in der BRD, aber auch weltweit.
Bewegungsmangel, auch durch Corona-Lockdowns, kommt hinzu.

---

Siehe dieses Video:
Am Anfang geht es um die USA. Interessant wie Michell Obama anfangs gegen Übergewicht vorgehen wollte: Ernährung und Bewegung. Übrig blieb dann nur noch mehr Bewegung.

In der letzten Hälfte geht es um Europa (EU, Frankreich, England u. DEUTSCHLAND) , sowie Mexiko, Chile und Peru. Das Warnsystem in Chile und Peru wird als besser wie der Nutriscore (Lebensmittelampel) der EU bezeichnet.

TITEL
Dick, dicker, fettes Geld
| Doku Reupload | ARTE
Länge
1h 27min


https://www.youtube.com/watch?v=h4xCPQ1pjxA
Mediziner sprechen von einer Zeitbombe: Bis 2030 ist die Hälfte der Weltbevölkerung übergewichtig oder fettleibig. Adipositas sorgt für einen rasanten Anstieg von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs – und wird zum schwersten Gesundheitsproblem weltweit. Doch überall wehren sich Menschen gegen dieses Schicksal und versuchen, die Kontrolle über ihre Körper zurückzugewinnen.

Sven71
06.09.2021, 10:18
Vielleicht gibt es ja bald neben dem Impfpass noch einen BMI Pass, der nur Menschen mit einem BMI von 18-25 ins Restaurant lässt. Fette müssen dann draußen bleiben. Geht auch ganz schnell per App auf dem Smartphone.

Ich dachte, das wird über die Türmaße gelöst. Wer nicht durchpasst, ist zu fett.

Sven71
06.09.2021, 10:19
Das ist mir hier in Berlin auch schon aufgefallen. Da kommt so eine Fette mit Säulenbeine angestrampelt und der riesige Ponyarsch frisst den Sattel auf, dass es aussieht, dass die nur auf der Stange sitzt.

Nicht nur den Sattel ... das arme Kind

Sven71
06.09.2021, 10:21
Was mir, seit einiger Zeit, immer mehr auffällt: Es gibt unglaublich viele fette Motorradfahrer. Völlig egal welcher Art von Motorrad. Das die Harley und Gummikuh Fraktion völlig verfettet ist, ist ja kein Geheimnis. Aber Sportler und Supersportler?! Und das liegt nicht am Outfit. Ich kann da schon zwischen dicken Sachen und dicken Menschen unterscheiden! Genauso sieht es bei Sportwagen aus. Je mehr PS die Kiste hat umso fetter der Fahrer! Achtet mal darauf! Wenn man etwas sportliches bewegt, dann sollte man selbst auch das sportliche verkörpern. Außerdem hat es einen Grund warum professionelle Rennfahrer meistens klein und leicht sind.

P.S. In HB scheint es den Trend zu geben, bei dem sich besonders gut gefütterte Mädels auf HighEndRennrädern durch die Stadt bewegen. Man geht so nichts ahnend durch die Strassen und plötzlich:schock:


Ja, die Zeiten mit 'Stock in die Speichen' sind vorbei. Kein Überschlag mehr. Dafür zwei kleinere Stöcke ...

Würfelqualle
06.09.2021, 10:22
Nicht nur den Sattel ... das arme Kind

Scheiss uff die Blage, das arme Fahrrad meine ich.

Trantor
06.09.2021, 10:37
Stimmt, bei muskulösen Sportlern z.B. Müssen nicht mal Bodybuilder sein. Rugbyspieler z.B. sind oft richtige "Kanten". 1,80 m und an die 100 kg durchtrainiertes Kampfgewicht zum Bleistift.

Muskeln sind schwerer als Fett, das kann man dann auch durch eine Körperfettmessung klarstellen
soviel macht das allerdings nicht aus, die Klitschkos wogen so um die 110 kg bei über 2 m Körpergrösse….und da kann mir keiner sagen das die nicht maximal austrainiert waren... bei 1,80 100 kg is noch im Rahmen aber schon etwas viel...ist ja ähnlich wie bei AF, da gibt's ja auch die "Blocker" oder "Stopper"...Rammböcke , die dürfen gerne etwas mehr Gewicht haben und ein paar kilo fett sind da auch gut vertragbar.
.....in der Regel sieht man aber auf einen Blick bei einem erhöhten BMI ob das Fett ist oder Muskeln, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.

Trantor
06.09.2021, 10:44
Was mir, seit einiger Zeit, immer mehr auffällt: Es gibt unglaublich viele fette Motorradfahrer. Völlig egal welcher Art von Motorrad. Das die Harley und Gummikuh Fraktion völlig verfettet ist, ist ja kein Geheimnis. Aber Sportler und Supersportler?! Und das liegt nicht am Outfit. Ich kann da schon zwischen dicken Sachen und dicken Menschen unterscheiden! Genauso sieht es bei Sportwagen aus. Je mehr PS die Kiste hat umso fetter der Fahrer! Achtet mal darauf! Wenn man etwas sportliches bewegt, dann sollte man selbst auch das sportliche verkörpern. Außerdem hat es einen Grund warum professionelle Rennfahrer meistens klein und leicht sind.

P.S. In HB scheint es den Trend zu geben, bei dem sich besonders gut gefütterte Mädels auf HighEndRennrädern durch die Stadt bewegen. Man geht so nichts ahnend durch die Strassen und plötzlich:schock:


naja Bier ist in den Kreisen halt Grundnahrungsmittel und das hat Kalorien...bei Sportwagen is mir das noch nicht aufgefallen, das sind die Türen auch oft recht schmal und man sitzt tief, für zu übergewichtige Personen ist das ein und aussteigen dann äußerst mühselig bis unmöglich. ...

Sven71
06.09.2021, 11:00
Scheiss uff die Blage, das arme Fahrrad meine ich.

... naja ... muss nicht sein

Ansuz
07.09.2021, 15:28
Muskeln sind schwerer als Fett, das kann man dann auch durch eine Körperfettmessung klarstellensoviel macht das allerdings nicht aus, die Klitschkos wogen so um die 110 kg bei über 2 m Körpergrösse….und da kann mir keiner sagen das die nicht maximal austrainiert waren... bei 1,80 100 kg is noch im Rahmen aber schon etwas viel...ist ja ähnlich wie bei AF, da gibt's ja auch die "Blocker" oder "Stopper"...Rammböcke , die dürfen gerne etwas mehr Gewicht haben und ein paar kilo fett sind da auch gut vertragbar......in der Regel sieht man aber auf einen Blick bei einem erhöhten BMI ob das Fett ist oder Muskeln, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.Jau. Ein plastischeres Beispiel ist m.E. Markus Rühl. Aus Wikiblödia:Height: 1.78 m (5 ft 10 in)[2]Weight: 128 kg (282 lb) (contest)Weight: 148 kg (326 lb) (off-season)Was diese Leute so alles unternehmen, um sich nach der "Masse-Phase" für die Wettkampfphase zu "definieren", ist ein weiteres interessantes Thema...(mit "weiteres" spiele ich durchaus auch auf das Thema Roids an)

John Donne
07.09.2021, 15:44
Jau. Ein plastischeres Beispiel ist m.E. Markus Rühl. Aus Wikiblödia:Height: 1.78 m (5 ft 10 in)[2]Weight: 128 kg (282 lb) (contest)Weight: 148 kg (326 lb) (off-season)Was diese Leute so alles unternehmen, um sich nach der "Masse-Phase" für die Wettkampfphase zu "definieren", ist ein weiteres interessantes Thema...(mit "weiteres" spiele ich durchaus auch auf das Thema Roids an)

Wobei m.E. z.B. Steve Reeves (Klick (https://www.bodybuilding-xxl.de/wp-content/uploads/2016/03/Reeves-Steve.jpg)) deutlich ästhetischer aussieht als Markus Rühl (Klick (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6f/Markus_R%C3%BChl.jpg))...

MorganLeFay
07.09.2021, 17:00
Wie zur Hölle kann man sich überhaupt so hochfuttern?

Das geht leichter, als man denkt.

purple
07.09.2021, 17:21
Das geht leichter, als man denkt.

Aber man hat doch ne Grenze. Alleine schon, wenn Alltagserledigungen schwer werden.

MorganLeFay
07.09.2021, 17:29
Aber man hat doch ne Grenze. Alleine schon, wenn Alltagserledigungen schwer werden.

HAben viele Leute, aber lange nicht alle. Und zunehmen ist ein bisschen wie wachsende Haare — man ist ja nicht von jetzt auf gleich fett, sondern das ist ein langsamer Prozess.

purple
07.09.2021, 17:32
HAben viele Leute, aber lange nicht alle. Und zunehmen ist ein bisschen wie wachsende Haare — man ist ja nicht von jetzt auf gleich fett, sondern das ist ein langsamer Prozess.

Aber 100 kg zuviel ist schon ne krasse Sache. Ist ja nicht nur ein Bäuchlein oder so, sondern massivst gefährlich.

Trantor
08.09.2021, 08:37
Jau. Ein plastischeres Beispiel ist m.E. Markus Rühl. Aus Wikiblödia:Height: 1.78 m (5 ft 10 in)[2]Weight: 128 kg (282 lb) (contest)Weight: 148 kg (326 lb) (off-season)Was diese Leute so alles unternehmen, um sich nach der "Masse-Phase" für die Wettkampfphase zu "definieren", ist ein weiteres interessantes Thema...(mit "weiteres" spiele ich durchaus auch auf das Thema Roids an)

ja zu Markus Rühl....also fett ist das nicht :D ....aber gesund glaub ich auch nicht.....

Valdyn
08.09.2021, 08:45
Muskeln sind schwerer als Fett, das kann man dann auch durch eine Körperfettmessung klarstellen
soviel macht das allerdings nicht aus, die Klitschkos wogen so um die 110 kg bei über 2 m Körpergrösse….und da kann mir keiner sagen das die nicht maximal austrainiert waren... bei 1,80 100 kg is noch im Rahmen aber schon etwas viel...ist ja ähnlich wie bei AF, da gibt's ja auch die "Blocker" oder "Stopper"...Rammböcke , die dürfen gerne etwas mehr Gewicht haben und ein paar kilo fett sind da auch gut vertragbar.
.....in der Regel sieht man aber auf einen Blick bei einem erhöhten BMI ob das Fett ist oder Muskeln, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.

Stimmt zwar, ist aber quasi unerheblich, das ist nur etwa ein Gramm mehr, die Muskelgewebe mehr wiegt. Für die Optik entscheidender ist, dass Muskelgewebe dichter ist als Fettgewebe. Deswegen sieht ein Fetter eben aus wie ein Fetter und ein Durchtrainierter eben schlank. Trotz dem beide dasselbe auf die Waage bringen können.

Ή Λ K Λ П
08.09.2021, 18:14
In einem gesunden Körper ist auch gesunder Geist. Nicht in allen Fällen, aber in vielen, ist Adipositas reine Eigenverschuldung.

Trantor
08.09.2021, 23:16
Stimmt zwar, ist aber quasi unerheblich, das ist nur etwa ein Gramm mehr, die Muskelgewebe mehr wiegt. Für die Optik entscheidender ist, dass Muskelgewebe dichter ist als Fettgewebe. Deswegen sieht ein Fetter eben aus wie ein Fetter und ein Durchtrainierter eben schlank. Trotz dem beide dasselbe auf die Waage bringen können.

habe ja gesagt das es nicht viel ausmacht und klar sieht man einem an ob es Muskeln sind oder Fett...wenns denn allerdings so aussieht wie bei Rühl...dann vllt doch lieber etwas fett...naja Geschmackssache ;)

Affenpriester
09.09.2021, 06:00
Siehe dieses Video:
Am Anfang geht es um die USA. Interessant wie Michell Obama anfangs gegen Übergewicht vorgehen wollte: Ernährung und Bewegung. Übrig blieb dann nur noch mehr Bewegung.

In der letzten Hälfte geht es um Europa (EU, Frankreich, England u. DEUTSCHLAND) , sowie Mexiko, Chile und Peru. Das Warnsystem in Chile und Peru wird als besser wie der Nutriscore (Lebensmittelampel) der EU bezeichnet.

TITEL
Dick, dicker, fettes Geld
| Doku Reupload | ARTE
Länge
1h 27min


https://www.youtube.com/watch?v=h4xCPQ1pjxA
Mediziner sprechen von einer Zeitbombe: Bis 2030 ist die Hälfte der Weltbevölkerung übergewichtig oder fettleibig. Adipositas sorgt für einen rasanten Anstieg von Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs – und wird zum schwersten Gesundheitsproblem weltweit. Doch überall wehren sich Menschen gegen dieses Schicksal und versuchen, die Kontrolle über ihre Körper zurückzugewinnen.

Die Welt benötigt halt Gegensätze ... während in einigen Teilen der Welt die Kinder schon fast in ihrer Mutter verhungert sind, noch bevor sie außerhalb eine faire Chance auf Hunger und Leid bekommen haben, müssen in unserem Teil der Welt verfettete Speckgesichter von mangelnder sozialer Gerechtigkeit schwafeln. Die können sich vor lauter Nutzlosigkeit kaum noch bewegen aber kaum sind XXL-Wochen, werden fette Hartz-Penner plötzlich ganz kreativ ... wenn es darum geht, wie sie die Jumbo-Salami mit dem kalorienangereicherten Junk-Food nach Hause speditieren. Aber lass es mal ein Vorstellungstermin bei irgendeiner verschissenen Arbeitsstelle sein ... man hat ja Rücken und keine Reserven für ne Fahrkarte und so ... wenig Grund für viel Jammerei. Andere haben viel Grund für wenig Jammerei aber die jammern eben nicht. Man jammert und bettelt um Aufmerksamkeit, um Mitleid und darum, dass einem doch jemand bitte aus dem Sessel hilft, die Fernbedienung ist wieder in die Ritze gerutscht ... hartes Leben, üble Sache.

goldi
09.09.2021, 09:40
In einem gesunden Körper ist auch gesunder Geist. Nicht in allen Fällen, aber in vielen, ist Adipositas reine Eigenverschuldung.Es ist nicht die Willensstärke, sondern die Wissensstärke, die entscheidend ist.
Diese haben zwar den Willen abzunehmen, aber ihnen fehlt das Wissen, was wirklich dafür notwendig ist.

LOL
09.09.2021, 09:43
Es ist nicht die Willensstärke, sondern die Wissensstärke, die entscheidend ist.
Diese haben zwar den Willen abzunehmen, aber ihnen fehlt das Wissen, was wirklich dafür notwendig ist.
???
Was ist denn z.B. an "Friss die Hälfte" so schwer zu verstehen?

Gero
09.09.2021, 10:39
Peak Dekadenz

Auf der Straße sehe ich immer mehr Menschen
mit einem BMI der von der Norm
abweicht.
So das nue mal so eingeworfen.

Meine Großtante erwiderte immer gegenüber Fettwänsten die versuchten ihre Erbanlagen verantwortlich zu machen: "Im Krieg gab es auch keine Fetten!"

LOL
09.09.2021, 10:41
Meine Großtante erwiderte immer gegenüber Fettwänsten die versuchten ihre Erbanlagen verantwortlich zu machen: "Im Krieg gab es auch keine Fetten!"
Ganz genau deswegen hat auch Joseph Beuys seine Fettecke gestaltet, um die neuen Dekadenten der 50er Jahre daran zu erinnern...

Leberecht
11.09.2021, 06:00
... sind vor allem schwer übergewichtige junge Frauen in meistens engen schwarzen Leggings. Ein schlimmer Anblick...

Das ist fehlendem ästhetischem Gefühl geschuldet.

Veruschka
11.09.2021, 15:57
Fressen ist ja in den USA ein anerkannter Sport...

https://www.youtube.com/watch?v=sZpHTJTyDyo
2010 war ich das erste Mal in der USA und da waren wir in einem Walmart- Supermarkt....da war die Süßigkeitenabteilung größer als unser örtlicher Edeka- Laden daheim.
Ein weiterer "Schock" waren diese Art Golfwägen, mit denen Dicke durch die Gänge gefahren sind und sich Fressalien aufgeladen haben....sowas habe ich ansonsten in keinem anderen Land mehr gesehen.

Valdyn
11.09.2021, 17:17
2010 war ich das erste Mal in der USA und da waren wir in einem Walmart- Supermarkt....da war die Süßigkeitenabteilung größer als unser örtlicher Edeka- Laden daheim.
Ein weiterer "Schock" waren diese Art Golfwägen, mit denen Dicke durch die Gänge gefahren sind und sich Fressalien aufgeladen haben....sowas habe ich ansonsten in keinem anderen Land mehr gesehen.

Vor allem frage ich mich immer wie die das finanziert bekommen, denn arbeiten können so extrem übergewichtige Menschen in der Regel ja nun wirklich nicht mehr.

Haspelbein
11.09.2021, 18:37
Vor allem frage ich mich immer wie die das finanziert bekommen, denn arbeiten können so extrem übergewichtige Menschen in der Regel ja nun wirklich nicht mehr.

Das macht erst Sinn, wenn man es nach sozioökonomischen Gruppen aufschlüsselt. Es ist nicht so, dass jeder zur Fettleibigkeit neigt. und einfach übergewichtige Menschen arbeiten i.d.R., aber extrem übergewichtige Menschen tun dies nicht. Es ist ziemlich einfach herauszufinden, wer das in den USA genau ist.

Valdyn
11.09.2021, 18:42
Das macht erst Sinn, wenn man es nach sozioökonomischen Gruppen aufschlüsselt. Es ist nicht so, dass jeder zur Fettleibigkeit neigt. und einfach übergewichtige Menschen arbeiten i.d.R., aber extrem übergewichtige Menschen tun dies nicht. Es ist ziemlich einfach herauszufinden, wer das in den USA genau ist.

Aber ist es nicht auch so, dass Einkommen bzw. Wohlstand in der Regel mit Bildung zusammenhängt und extremes Übergewicht eher ein Unterschichtenproblem ist? Deswegen wundert mich das ja so weil die USA ja nunmal kein Sozialstaat sind.

Franko
11.09.2021, 18:51
Es ist nicht die Willensstärke, sondern die Wissensstärke, die entscheidend ist.
Diese haben zwar den Willen abzunehmen, aber ihnen fehlt das Wissen, was wirklich dafür notwendig ist.

Ach komm... wenn ich abnehmen will, dann kann ich das auch googeln.

Es ist ja nicht so, dass dieses Wissen geheim ist und nur wenigen Privilegierten vorbehalten.

Haspelbein
11.09.2021, 19:04
Aber ist es nicht auch so, dass Einkommen bzw. Wohlstand in der Regel mit Bildung zusammenhängt und extremes Übergewicht eher ein Unterschichtenproblem ist? Deswegen wundert mich das ja so weil die USA ja nunmal kein Sozialstaat sind.

Das hängt auch mit dem Alter zusammen, mit ener ethnischen Zusammensetzung, mit der Region und dem Einkommen. (Das Einkommen jedoch nur bei den Frauen.) Ist ein wenig längeres Thema, denn da kommen eine Reihe von Faktoren zusammen, wie z.B. die Siedlungsstruktur. In gewissen Teilen der USA wirst du wenig übergewichtige Menschen finden, in anderen Teilen sehr stark. Das kann selbst von einem Stadtbezirk zum nächsten sehr unterschiedlich aussehen.

Ansuz
11.09.2021, 19:31
Interessant finde ich das überschaubare Beispiel dieser Pazifik-Insel mit relativ homogener Bevölkerung.

Nauru (https://worldpopulationreview.com/countries/nauru-population) has the highest obesity rate in the world at 61.0%. Nauru is a Pacific Island nation with roughly 10,000 inhabitants. Their diet consists mostly of noodles, rice, soda, and food from tins, likely attributed to the island’s economic downturn making it difficult to access healthy food. Type 2-diabetes is a large concern among the Nauru people. https://worldpopulationreview.com/country-rankings/obesity-rates-by-country

Veruschka
11.09.2021, 20:38
Ach komm... wenn ich abnehmen will, dann kann ich das auch googeln.

Es ist ja nicht so, dass dieses Wissen geheim ist und nur wenigen Privilegierten vorbehalten.
Seh ich auch so, wer abnehmen will, der kriegt das hin.
Die Leute sind nur mental zu schwach und dann frustriert und dann fressen sie halt wieder....Teufelskreis.

goldi
12.09.2021, 07:51
???
Was ist denn z.B. an "Friss die Hälfte" so schwer zu verstehen?

Weil das nicht funktioniert.

Es müsste
"Friss das Richtige "
heißen.

LOL
12.09.2021, 08:04
Weil das nicht funktioniert.

Es müsste
"Friss das Richtige "
heißen.
Es geht hier aber nicht um deine ganzheitlichen Gesundheitsvorstellungen, sondern um schnödes Abnehmen

ruhrkompott
12.09.2021, 08:45
Seh ich auch so, wer abnehmen will, der kriegt das hin.
Die Leute sind nur mental zu schwach und dann frustriert und dann fressen sie halt wieder....Teufelskreis.

Den Leuten wird leider auch seit den 70igern das falsche erzählt!
Kalorien zählen, viel Getreide, fettarm etc. Das ist der Teufelskreis!
Seitdem man diesen Blödsinn verzapft hat wurde doch alles erst so schlimm.

Viele verstehen nicht, dass Diäten der falsche Weg ist. Doch genau diese Dinge hört man als erstes. Man muss also auch hier alternative Wege gehen. Daran scheitern die meisten

Langfristig abzunehmen geht in erster Linie durch die Behebung der Insulinresistenz und eine Umstellung des Stoffwechsels von Zucker auf Fett (euer eigenes!).
Wege dahin sind Fasten und ein radikaler Verzicht auf Kohlenhydrate für mehrere Wochen.

Bonus: Sport (cardio!) ist zum Abnehmen nicht förderlich! Warum? Man hält es so lange niemals durch und bekommt noch mehr Hunger.
Sport dient dem Erhalt der generellen Fitness. Wenn, dann sollte man durch Krafttraining weitere Verbraucher (Muskeln) aufbauen.

apemode
12.09.2021, 14:49
Ich widerspreche denjenigen hier im Thread, die behaupten, dass "Abnehmen" etwas Einfaches ist. Es fängt schon damit an, dass es in vielen Familien heute Standard ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen, so dass gar keine Zeit zum Kochen bleibt und mittags, wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen, nur etwas Schnelles auf den Tisch kommt (Pizza, Pasta & Co). Für Kinder, die nur diese Ernährung kennen, wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, sich von diesen Essgewohnheiten zu lösen. Und so geht es weiter. Aber nebenbei bemerkt, wenn man durch die Stadt geht, fällt einem auf, dass nicht nur Mc Donalds und Burger King als "Fast Food"-Restaurants populär sind, sondern auch Burger-Restaurants und Donut-Läden immer beliebter werden. So etwas isst man dann auch gerne im Vorbeigehen. Was ich damit sagen will: Gesunde Ernährung muss gesamtgesellschaftlich viel mehr in den Vordergrund gerückt und gefördert werden. Eventuell durch Kindergärten und Schulen, wo Kindern viel mehr beigebracht werden sollte, was gesunde & ausgewogene Ernährung ist.

laurin
12.09.2021, 14:55
Ich widerspreche denjenigen hier im Thread, die behaupten, dass "Abnehmen" etwas Einfaches ist. Es fängt schon damit an, dass es in vielen Familien heute Standard ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen, so dass gar keine Zeit zum Kochen bleibt und mittags, wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen, nur etwas Schnelles auf den Tisch kommt (Pizza, Pasta & Co). Für Kinder, die nur diese Ernährung kennen, wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, sich von diesen Essgewohnheiten zu lösen. Und so geht es weiter. Aber nebenbei bemerkt, wenn man durch die Stadt geht, fällt einem auf, dass nicht nur Mc Donalds und Burger King als "Fast Food"-Restaurants populär sind, sondern auch Burger-Restaurants und Donut-Läden immer beliebter werden. So etwas isst man dann auch gerne im Vorbeigehen. Was ich damit sagen will: Gesunde Ernährung muss gesamtgesellschaftlich viel mehr in den Vordergrund gerückt und gefördert werden. Eventuell durch Kindergärten und Schulen, wo Kindern viel mehr beigebracht werden sollte, was gesunde & ausgewogene Ernährung ist.

Ich finde "abnehmen" auch nicht einfach. Aber man sollte es nicht soweit kommen lassen, daß man aussieht wie Ottfried Fischer.

Sven71
12.09.2021, 15:03
Wenn, dann sollte man durch Krafttraining weitere Verbraucher (Muskeln) aufbauen.

Vor allem dieses. Ich habe in den letzten 4 Wochen 12 Kilo runter. Keine Cola mehr und im Garten (Steine und dazwischen etwas Lehmboden ... von Erde kann man da gar nicht reden) zwei Beete ausgehoben, außerdem Badrenovierung und aus einem Kinderzimmer ein Jugendzimmer gemacht inklusive neuer Decke samt Unterkonstruktion.
Die körperliche Aktivität bringt schon was. Die Disziplin, trotzdem nur ein Desertschüsselchen Gemüsesuppe zu schlürfen, muss jeder selbst mitbringen.

Wer nur gerne dünner wäre, aber den Weg dorthin nicht gehen will, der nimmt nicht ab.

Sven71
12.09.2021, 15:06
Weil das nicht funktioniert.

Es müsste
"Friss das Richtige "
heißen.

Das funktioniert sogar sehr gut. Wenn es dann noch das Richtige ist, unbestritten noch besser. Aber halbe Kalorien bringt definitiv was.

Schlummifix
12.09.2021, 15:06
Die Leute essen alle viel zu viel Zucker. Das ist das Hauptproblem.
Zucker radikal reduzieren, auch wenn es weh tut.
Ich kann z.B. keinen Kaffee ohne Milch und Zucker trinken.
Das wird aber das nächste, was ich abschaffe, auch wenn es sehr weh tut.

Wer auf Zucker komplett verzichtet und jeden Tag Sport macht, nimmt garantiert ab.
Ne Zeitlang war ich jeden Morgen um 6 Uhr im Gym.
Das war, bevor die fette Merkel alles geschlossen hat...

apemode
12.09.2021, 15:08
Ich finde "abnehmen" auch nicht einfach. Aber man sollte es nicht soweit kommen lassen, daß man aussieht wie Ottfried Fischer.

Wie im Beitrag schon angedeutet, ist das irgendwann ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr so schnell herauskommt, weil man einfach keine anderen Essgewohnheiten kennt. Wenn ich nur einmal an meine Schulzeit zurückdenke und was es da am Kiosk zu essen gab, dann fällt mir auch erst auf, was ich früher eigentlich für Mist gegessen habe. Die fetten Salamibrötchen & dazu ein Kakao voller Zucker und sowas hat man dann jeden Morgen gegessen & getrunken. Mittags dann eventuell noch eine Pizza oder einen Burger und so geht es weiter und weiter. Zum Glück habe ich mich dann irgendwann selbst mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt.

Papst Urban
12.09.2021, 15:34
Eigentlich ist es sehr einfach sich gesund und ausgewogen zu ernähren, esst und trinkt nichts was ihr nicht identifizieren könnt und dazu gehört einfach fast alles was nicht von der Natur stammt.

Ich zB. trinke nichts außer Wasser & Kaffe.

Valdyn
12.09.2021, 19:46
Ich widerspreche denjenigen hier im Thread, die behaupten, dass "Abnehmen" etwas Einfaches ist. Es fängt schon damit an, dass es in vielen Familien heute Standard ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen, so dass gar keine Zeit zum Kochen bleibt und mittags, wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen, nur etwas Schnelles auf den Tisch kommt (Pizza, Pasta & Co). Für Kinder, die nur diese Ernährung kennen, wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, sich von diesen Essgewohnheiten zu lösen. Und so geht es weiter. Aber nebenbei bemerkt, wenn man durch die Stadt geht, fällt einem auf, dass nicht nur Mc Donalds und Burger King als "Fast Food"-Restaurants populär sind, sondern auch Burger-Restaurants und Donut-Läden immer beliebter werden. So etwas isst man dann auch gerne im Vorbeigehen. Was ich damit sagen will: Gesunde Ernährung muss gesamtgesellschaftlich viel mehr in den Vordergrund gerückt und gefördert werden. Eventuell durch Kindergärten und Schulen, wo Kindern viel mehr beigebracht werden sollte, was gesunde & ausgewogene Ernährung ist.

Ist es auch nicht. Das Problem beginnt schon damit, dass das Auge mitisst. Unser Gehirn kommt aber z.B. mit der Tatsache schon nicht klar, dass die reine optische Menge an Essen noch nichts über den Energiegehalt aussagt. Das muss einem erstmal bewusst sein, dass man im Prinzip buchstäblich kiloweise Salat fressen kann und davon nichts ansetzt aber eine kleine 100 g Tafel Schokolade und das kleine Glas Cola dann die Speckrollen machen.

Alter Stubentiger
13.09.2021, 14:58
In einem gesunden Körper ist auch gesunder Geist. Nicht in allen Fällen, aber in vielen, ist Adipositas reine Eigenverschuldung.

So einfach ist es nicht. Vor allem wenn man älter wird nimmt der Körper unheimlich schnell zu. Merk dass ja selber. Muss seit Jahren Dinge endgültig weglassen um nicht fett zu werden. Ist mir wichtig weil ich mich mit ein paar Kilo zuviel schon unwohl fühle.

Alter Stubentiger
13.09.2021, 15:02
Eigentlich ist es sehr einfach sich gesund und ausgewogen zu ernähren, esst und trinkt nichts was ihr nicht identifizieren könnt und dazu gehört einfach fast alles was nicht von der Natur stammt.

Ich zB. trinke nichts außer Wasser & Kaffe.

Das behaupten so viele. Abe wenn es so einfach wäre gäbe es kein dickes Problem in der Welt. In der Realität ist essen überall und ständig verfügbar und wird mit allen Mitteln der Kunst beworben und auch immer weiter mit noch mehr Zuckerkram aufgepeppt. Früher gab es Donats. Heute gibt es den Royal Donat und die Jugend isst gleich 2 davon weil dass einen ordentlichen Zuckflash gibt. Die Junkies sind süchtig danach.

goldi
13.09.2021, 16:06
So einfach ist es nicht. Vor allem wenn man älter wird nimmt der Körper unheimlich schnell zu. Merk dass ja selber. Muss seit Jahren Dinge endgültig weglassen um nicht fett zu werden. Ist mir wichtig weil ich mich mit ein paar Kilo zuviel schon unwohl fühle.:gp:

Grün geht gerade nicht.

Auf Wunsch schiebe ich noch eine Erklärung warum das so ist.

Papst Urban
13.09.2021, 16:36
Das behaupten so viele. Abe wenn es so einfach wäre gäbe es kein dickes Problem in der Welt. In der Realität ist essen überall und ständig verfügbar und wird mit allen Mitteln der Kunst beworben und auch immer weiter mit noch mehr Zuckerkram aufgepeppt. Früher gab es Donats. Heute gibt es den Royal Donat und die Jugend isst gleich 2 davon weil dass einen ordentlichen Zuckflash gibt. Die Junkies sind süchtig danach.

Ja da stimme ich dir zu, es ist eine Frage der Disziplin auf das alles zu verzichten. Bei mir kommt es auch ab und zu vor das ich unter Menschen irgendwas esse was ich normalerweise nicht anrühre. Aber je mehr man sich damit beschäftigt desto besser wird deine Ernährung. Wichtig sind auch die Informationsquellen, die meisten haben einfach falsche Informationen über eine ausgewogene Ernährung. Dann kommt noch die mangelnde Bewegung dazu, die Menschen werden immer fauler.

Schau rüber zu den Amis, da ist jeder vierte nicht Dick … warum ?
..weil sie den ganzen Tag nichts weiter tun als TV zu schauen, das ihnen auch noch sagt was gesund sein soll. Ein völlig überfressenes Volk von Hohlköpfen. Es scheint so dass die das auch noch gut finden.

Ich habe seit Jahrzenten Ideal Gewicht und bin Sportlich weil ich mich viel Bewege und nicht alles in mich reinstopfe. Es tut auch mal gut einen Tag lang nichts zu essen, nur Wasser.

Einfach mal versuchen !

Alter Stubentiger
13.09.2021, 16:44
Ja da stimme ich dir zu, es ist eine Frage der Disziplin auf das alles zu verzichten. Bei mir kommt es auch ab und zu vor das ich unter Menschen irgendwas esse was ich normalerweise nicht anrühre. Aber je mehr man sich damit beschäftigt desto besser wird deine Ernährung. Wichtig sind auch die Informationsquellen, die meisten haben einfach falsche Informationen über eine ausgewogene Ernährung. Dann kommt noch die mangelnde Bewegung dazu, die Menschen werden immer fauler.

Schau rüber zu den Amis, da ist jeder vierte nicht Dick … warum ?
..weil sie den ganzen Tag nichts weiter tun als TV zu schauen, das ihnen auch noch sagt was gesund sein soll. Ein völlig überfressenes Volk von Hohlköpfen. Es scheint so dass die das auch noch gut finden.

Ich habe seit Jahrzenten Ideal Gewicht und bin Sportlich weil ich mich viel Bewege und nicht alles in mich reinstopfe. Es tut auch mal gut einen Tag lang nichts zu essen, nur Wasser.

Einfach mal versuchen !

Wir sind aber mittlerweile deutlich in der Minderheit. Mein Verständnis für die die es nicht schaffen ist gewachsen mit den Jahren. Diese moderne Welt ist zu verführerisch.

Papst Urban
13.09.2021, 16:53
Wir sind aber mittlerweile deutlich in der Minderheit. Mein Verständnis für die die es nicht schaffen ist gewachsen mit den Jahren. Diese moderne Welt ist zu verführerisch.

Nur weil wir in der Minderheit sind heißt dass nicht das wir nicht abnehmen können.!

Die Menschen haben sich an das Leben welches sie leben gewöhnt und wollen es einfach nicht ändern. Dazu kommen noch Private, Psychische oder Physische Probleme. In diesem Moment wird der Mensch Naiv und bildet sich ein nichts dagegen machen zu können, aber das stimmt nicht, wer es wirklich will kann sich Gesund ernähren.

Er/Sie muss es einfach WOLLEN ! .. sonst ändert sich gar nichts.

Alter Stubentiger
13.09.2021, 16:54
:gp:

Grün geht gerade nicht.

Auf Wunsch schiebe ich noch eine Erklärung warum das so ist.

Ja gerne. Man könnte ja versuchen zu ergründen warum es in der Regel nicht so klappt mit dem schlank bleiben. Trotz aller guter Vorsätze und kurzfristiger Abnehm und Fitness-Erfolge. Vielleicht belügen sich die Leute selber. Oder sie lassen sich einlullen von Low-Carb Geblubber oder Fernseh Formaten wie "The biggest losser"

Alter Stubentiger
13.09.2021, 17:01
Nur weil wir in der Minderheit sind heißt dass nicht das wir nicht abnehmen können.!

Die Menschen haben sich an das Leben welches sie leben gewöhnt und wollen es einfach nicht ändern. Dazu kommen noch Private, Psychische oder Physische Probleme. In diesem Moment wird der Mensch Naiv und bildet sich ein nichts dagegen machen zu können, aber das stimmt nicht, wer es wirklich will kann sich Gesund ernähren.

Er/Sie muss es einfach WOLLEN ! .. sonst ändert sich gar nichts.

Ja solche Heldengeschichten kennt man. Wir sind allerdings evolutionär darauf programmiert zu essen was wir kriegen können. Denn in 99% der Menschheitsgeschichte war die nächste Mahlzeit nicht gesichert. Dieses Programm mit einem Triumph des Willens zu stoppen ist so schwierig dass ich es durch aus für möglich halte dass es für die meisten Leute schlicht nicht möglich ist. Man kann sich selber nicht zum Maß aller Dinge machen. Sei froh wenn du es schaffst.

Gero
13.09.2021, 17:02
Zucker sollte verboten und vollständig durch Xylit ersetzt werden. Macht weniger fett und ist besser für die Zähne.

Papst Urban
13.09.2021, 17:06
Ja solche Heldengeschichten kennt man. Wir sind allerdings evolutionär darauf programmiert zu essen was wir kriegen können. Denn in 99% der Menschheitsgeschichte war die nächste Mahlzeit nicht gesichert. Dieses Programm mit einem Triumph des Willens zu stoppen ist so schwierig dass ich es durch aus für möglich halte dass es für die meisten Leute schlicht nicht möglich ist. Man kann sich selber nicht zum Maß aller Dinge machen. Sei froh wenn du es schaffst.

Wenn diese dämlich Regierung an unserer Gesundheit wirklich interessiert wäre, dann würden sie all das Zeug was wir kaufen und essen sollen Verbieten.

Außer die Lebensmittel die für uns bestimmt sind.!

Papst Urban
13.09.2021, 17:11
Zucker sollte verboten und vollständig durch Xylit ersetzt werden. Macht weniger fett und ist besser für die Zähne.

Zucker befindet sich auch in Natürlichen Lebensmittel, wie Reis, Weizen oder Salat.
Es liegt nicht nur am Zucker.

Bestes Beispiel :
Vor ca. 5000 Jahren haben sich die Menschen den ganzen Tag bewegt um etwas zu essen, heute Bewegen wir uns fast gar nicht mehr, um völlig überzuckert, ungesund und in einer Art von Völlerei zu essen.

Gero
13.09.2021, 17:22
Zucker befindet sich auch in Natürlichen Lebensmittel, wie Reis, Weizen oder Salat.
Es liegt nicht nur am Zucker.

Zucker als Süßungsmittel.

Papst Urban
13.09.2021, 17:28
Zucker als Süßungsmittel.

Stimmt, gebe ich dir Recht, ich würde Honig als Süßungsmittel vorschlagen.

Honig enthält entzündungshemmende Enzyme, bioaktive Stoffe und Antioxidantien, die gesund sind.

Alter Stubentiger
14.09.2021, 07:25
Zucker sollte verboten und vollständig durch Xylit ersetzt werden. Macht weniger fett und ist besser für die Zähne.

Zucker ist nicht zu ersetzen da Xylit ungeheuer teuer ist. Was man ersetzen sollte ist alles was man zur Glykose/Fruktose zählen kann. Es sind Einfachzucker die ungeheuer schnell verstoffwechselt werden können und direkt ein Fettleber aufbauen. Weshalb es heute Kinder mit Fettleber gibt. Etwas was es zu Zeiten des normalen Haushaltszuckers völlig unbekannt war. Der ist ein Doppelzucker kann ihn nicht ganz so leicht in Fett verwandeln. Überhaupt ist es so dass immer über Kohlenhydrate geredet wird als ob es alles dasselbe ist. Die Unterschiede zwischen den Einfach, Doppel und Mehrfachzuckern sind in der Realität allerdings gewaltig. Mehrfachzucker sind oft nicht süß und der Körper muss schon einiges tun um sie zu verwerten. Darum ist eine Kartoffel ja länger sättigend als ein Schokoriegel.

Alter Stubentiger
14.09.2021, 07:28
Stimmt, gebe ich dir Recht, ich würde Honig als Süßungsmittel vorschlagen.

Honig enthält entzündungshemmende Enzyme, bioaktive Stoffe und Antioxidantien, die gesund sind.

Honig ist ein Einfachzucker wie Glukose und damit sehr problematisch. Da nutzen auch die bioaktiven Stoffe nicht viel. Es ist ein Aberglaube dass Honig gesund sei. Er ist halt sehr lecker.

Lilly
14.09.2021, 08:33
Honig wirkt auf alle Fälle antibakteriell und hat deshalb durchaus einen gesundheitlichen Wert.

Alter Stubentiger
14.09.2021, 14:02
Honig wirkt auf alle Fälle antibakteriell und hat deshalb durchaus einen gesundheitlichen Wert.

Solange dir klar ist dass es dir nicht hilft Kalorien zu sparen und abzunehmen. Und das mit dem antibakteriell würde ich nicht so ernst nehmen. Saccharose ist ab einer gewissen Konzentration auch keimtötend.

Schwabenpower
14.09.2021, 15:13
Honig ist ein Einfachzucker wie Glukose und damit sehr problematisch. Da nutzen auch die bioaktiven Stoffe nicht viel. Es ist ein Aberglaube dass Honig gesund sei. Er ist halt sehr lecker.
Unsinn (https://www.spektrum.de/news/wie-honig-wirkt/1761344)

Lilly
14.09.2021, 15:25
Solange dir klar ist dass es dir nicht hilft Kalorien zu sparen und abzunehmen. Und das mit dem antibakteriell würde ich nicht so ernst nehmen. Saccharose ist ab einer gewissen Konzentration auch keimtötend.
Ich habe in meiner Anfangszeit noch mit Schwestern gearbeitet, die in Lazaretten gearbeitet haben. Von denen habe ich gelernt, dass man Wunden, auch große, mit Honig heilen kann und habe das selber oft noch praktiziert.

Honig zum Abnehmen dürfte aber wirklich kontraproduktiv sein.

goldi
14.09.2021, 15:29
Ich habe in meiner Anfangszeit noch mit Schwestern gearbeitet, die in Lazaretten gearbeitet haben. Von denen habe ich gelernt, dass man Wunden, auch große, mit Honig heilen kann und habe das selber oft noch praktiziert.

Honig zum Abnehmen dürfte aber wirklich kontraproduktiv sein.
qed
was zu beweisen war!

Alter Stubentiger
14.09.2021, 15:49
Unsinn (https://www.spektrum.de/news/wie-honig-wirkt/1761344)

Was ist Honig denn dann?

Schwabenpower
14.09.2021, 15:56
Was ist Honig denn dann?
Noch ein Legastheniker

Alter Stubentiger
14.09.2021, 16:07
Noch ein Legastheniker

Nein. Honig ist kein Legastheniker. Was ist Honig? Glykose?

Schwabenpower
14.09.2021, 16:08
Nein. Honig ist kein Legastheniker. Was ist Honig? Glykose?
Der nicht. Aber vermutlich erkennt Honig einen link schneller als Du

goldi
14.09.2021, 16:12
Der nicht. Aber vermutlich erkennt Honig einen link schneller als DuNatürlich wird es politisch.

Ich stehe dem Tiger noch eine Antwort aus.
Da geht es dann auch um Truther...
Aber seriös...

Alter Stubentiger
14.09.2021, 16:36
Der nicht. Aber vermutlich erkennt Honig einen link schneller als Du

Der Link war auch gut getarnt. Man muss schon mit der Mausdrüberfahren um zu sehen dass da einer ist.
Bleibt dabei. Glukose/Fruktose ist alles andere als gesund. Und daraus besteht Honig nunmal. Die Wenigsten dürften ihn verwenden um ihre Wunden damit zu behandeln. Dafür habe ich Honig jedenfalls noch nie verwendet.

Papst Urban
14.09.2021, 16:59
Honig ist ein Einfachzucker wie Glukose und damit sehr problematisch. Da nutzen auch die bioaktiven Stoffe nicht viel. Es ist ein Aberglaube dass Honig gesund sei. Er ist halt sehr lecker.

Jetzt bin ich verwirrt, ich lese zum ersten mal in meinen fünfzig jährigen Leben das Honig nicht Gesund sei !

Das ist jetzt nicht dein ernst oder ?

Honig ist Gesund, sehr sogar, da kannst du jeden Arzt oder Lebensmittelhersteller fragen. Gut man sollte natürlich nicht Kiloweise davon am Tag verdrücken. Zwei Esslöffel in den Tee oder auf das Obst, meinetwegen auch auf ein T-Bone Steak reicht vollkommen aus. Aber das Honig nicht gesund sei, ist für mich sowas wie Science-Fiction.

Honig ist zu 100% ein Natur Produkt welches von einer der Wichtigsten Tiere auf diesem Planet hergestellt wird.

Alter Stubentiger
14.09.2021, 17:14
Jetzt bin ich verwirrt, ich lese zum ersten mal in meinen fünfzig jährigen Leben das Honig nicht Gesund sei !

Das ist jetzt nicht dein ernst oder ?

Honig ist Gesund, sehr sogar, da kannst du jeden Arzt oder Lebensmittelhersteller fragen. Gut man sollte natürlich nicht Kiloweise davon am Tag verdrücken. Zwei Esslöffel in den Tee oder auf das Obst, meinetwegen auch auf ein T-Bone Steak reicht vollkommen aus. Aber das Honig nicht gesund sei, ist für mich sowas wie Science-Fiction.

Honig ist zu 100% ein Natur Produkt welches von einer der Wichtigsten Tiere auf diesem Planet hergestellt wird.

Asbest ist auch zu 100% Natur aber deshalb noch lange nicht gesund. Viele Ärzte werten die massenhafte Verwendung von Glykose/Maltose/Fruktose nicht gerade als gesund. Der Trend geht hin dass als Massenvergiftung zu betrachten. Und Honig kann nicht gesund sein wenn man mal ganz unideologisch die Hauptbestandteile betrachtet.

Papst Urban
14.09.2021, 17:21
Asbest ist auch zu 100% Natur aber deshalb noch lange nicht gesund. Viele Ärzte werten die massenhafte Verwendung von Glykose/Maltose/Fruktose nicht gerade als gesund. Der Trend geht hin dass als Massenvergiftung zu betrachten. Und Honig kann nicht gesund sein wenn man mal ganz unideologisch die Hauptbestandteile betrachtet.

Gut Asbest würde ich nicht essen, aber Honig esse ich schon seit sehr langer Zeit und bin Kern Gesund.
Das müsste doch ein Beweis sein ?

Schwabenpower
14.09.2021, 21:37
Der Link war auch gut getarnt. Man muss schon mit der Mausdrüberfahren um zu sehen dass da einer ist.
Bleibt dabei. Glukose/Fruktose ist alles andere als gesund. Und daraus besteht Honig nunmal. Die Wenigsten dürften ihn verwenden um ihre Wunden damit zu behandeln. Dafür habe ich Honig jedenfalls noch nie verwendet.
Du bist also weder in der Lage einen klar gekennzeichneten link zu erkennen, noch darauf zu klicken.

Was folgern wir daraus?

Alter Stubentiger
15.09.2021, 15:57
Gut Asbest würde ich nicht essen, aber Honig esse ich schon seit sehr langer Zeit und bin Kern Gesund.
Das müsste doch ein Beweis sein ?

Ist ja auch eher unwahrscheinlich dass das bißchen Honig dass du dir aufs Brot schmierst nun wirklich relevant ist.

Alter Stubentiger
15.09.2021, 15:58
Du bist also weder in der Lage einen klar gekennzeichneten link zu erkennen, noch darauf zu klicken.

Was folgern wir daraus?

Das der Link eben nicht klar gekennzeichnet war? Es hat schon seinen Grund warum ich die Linkadresse immer separat präsentiere.

Schwabenpower
15.09.2021, 16:43
Das der Link eben nicht klar gekennzeichnet war? Es hat schon seinen Grund warum ich die Linkadresse immer separat präsentiere.
Sicher

Alter Stubentiger
15.09.2021, 17:03
Sicher

WArum reitest du so gerne auf Nebensächlichkeiten herum?

Valdyn
15.09.2021, 17:12
WArum reitest du so gerne auf Nebensächlichkeiten herum?

Weil die, die ihm antworten, ihn beschäftigentherapieren.

Ohne Internet würde er in einer Selbsthilfegruppe unter Anleitung Knetmännchen formen.

Schwabenpower
15.09.2021, 18:47
WArum reitest du so gerne auf Nebensächlichkeiten herum?
Weil es zeigt, wie dämlich Du bist

Alter Stubentiger
15.09.2021, 19:46
Weil die, die ihm antworten, ihn beschäftigentherapieren.

Ohne Internet würde er in einer Selbsthilfegruppe unter Anleitung Knetmännchen formen.


Weil es zeigt, wie dämlich Du bist

Ah ja. Ich bin ja eigentlich nicht dein Therapeut. Wohnst du in derselben Anstalt wie Kotzfisch oder seid ihr nur in derselben Selbsthilfegruppe?

Schwabenpower
15.09.2021, 19:48
Ah ja. Ich bin ja eigentlich nicht dein Therapeut. Wohnst du in derselben Anstalt wie Kotzfisch oder seid ihr nur in derselben Selbsthilfegruppe?
Siehste, funktioniert.

Alter Stubentiger
15.09.2021, 19:54
Siehste, funktioniert.

Oh ich helfe dir immer gerne. Du brauchst Hilfe.

Schwabenpower
15.09.2021, 22:05
Oh ich helfe dir immer gerne. Du brauchst Hilfe.
Laß das mal das Publikum beurteilen, Legastheniker

Hitman
16.09.2021, 02:44
Jetzt bin ich verwirrt, ich lese zum ersten mal in meinen fünfzig jährigen Leben das Honig nicht Gesund sei !

Das ist jetzt nicht dein ernst oder ?

Honig ist Gesund, sehr sogar, da kannst du jeden Arzt oder Lebensmittelhersteller fragen. Gut man sollte natürlich nicht Kiloweise davon am Tag verdrücken. Zwei Esslöffel in den Tee oder auf das Obst, meinetwegen auch auf ein T-Bone Steak reicht vollkommen aus. Aber das Honig nicht gesund sei, ist für mich sowas wie Science-Fiction.

Honig ist zu 100% ein Natur Produkt welches von einer der Wichtigsten Tiere auf diesem Planet hergestellt wird.

Ich finde Honig auch total überschätzt.
Natur hin oder her.

Mir jedenfalls hat es gesundheitlich noch nie was gebracht.

Alter Stubentiger
16.09.2021, 09:34
Laß das mal das Publikum beurteilen, Legastheniker

Klar. Deshalb freue ich mich immer wenn du dich so am Nasenring durch die Manege ziehen lässt. Das Publikum weiß dies zu schätzen.

Schwabenpower
16.09.2021, 10:32
Klar. Deshalb freue ich mich immer wenn du dich so am Nasenring durch die Manege ziehen lässt. Das Publikum weiß dies zu schätzen.
Du solltest Deine Perspektive prüfen. Die Leute, die Dir das Futter durch das Gitter werfen, sind nicht die eingesperrten

Alter Stubentiger
16.09.2021, 13:34
Du solltest Deine Perspektive prüfen. Die Leute, die Dir das Futter durch das Gitter werfen, sind nicht die eingesperrten

Solange du dir den Beifall von kotzfisch abholst weiß ich auf welcher Seite des Gitters ich stehe. :isgut:

goldi
22.09.2021, 03:42
Ja gerne. Man könnte ja versuchen zu ergründen warum es in der Regel nicht so klappt mit dem schlank bleiben. Trotz aller guter Vorsätze und kurzfristiger Abnehm und Fitness-Erfolge. Vielleicht belügen sich die Leute selber. Oder sie lassen sich einlullen von Low-Carb Geblubber oder Fernseh Formaten wie "The biggest losser"
Bin leider noch im Wahlkampf.
Aber die Antwort kommt in der Woche nach der Bundestagswahl.

Würfelqualle
22.09.2021, 05:30
https://up.picr.de/42103079jx.jpeg

MANFREDM
22.09.2021, 07:06
Der Link war auch gut getarnt. Man muss schon mit der Mausdrüberfahren um zu sehen dass da einer ist.
Bleibt dabei. Glukose/Fruktose ist alles andere als gesund. Und daraus besteht Honig nunmal. Die Wenigsten dürften ihn verwenden um ihre Wunden damit zu behandeln. Dafür habe ich Honig jedenfalls noch nie verwendet.

Natürlich ist Honig gesund. Die Germanen haben sogar alkoholische Getränke daraus bereitet. :dg:

Bezüglich des Links und der Maus :dru: kann ich dir die Sendung mit der Maus empfehlen! Da wird es genau erklärt.:haha:

Ansuz
14.10.2021, 20:59
Peak Dekadenz

Auf der Straße sehe ich immer mehr Menschen
mit einem BMI der von der Norm
abweicht.
So das nue mal so eingeworfen.

Mir ist eher die Zunahme von Leuten aufgefallen, die "verbaut" sind. Von X-bis O-Beinen über insgesamt unharmonisch proportionierte Staturen.

der Karl
19.10.2021, 14:43
https://i.redd.it/9nqmex105vx61.jpg

Veruschka
23.10.2021, 10:14
Ah ja. Ich bin ja eigentlich nicht dein Therapeut. Wohnst du in derselben Anstalt wie Kotzfisch oder seid ihr nur in derselben Selbsthilfegruppe?
Diese Frage stelle ich mir ja hier regelmäßig:D

MANFREDM
23.10.2021, 12:19
Dazu fällt mir nur Westernhagen ein:


https://www.youtube.com/watch?v=1xBcQDZDeYU&t=37s

Merkelraute
23.10.2021, 12:20
https://i.redd.it/9nqmex105vx61.jpg
Brüste auf dem Rücken !

goldi
06.11.2021, 07:36
Mir ist eher die Zunahme von Leuten aufgefallen, die "verbaut" sind. Von X-bis O-Beinen über insgesamt unharmonisch proportionierte Staturen.
Ja X-Beine fallen bei Jungdamen auf.
Sie möchte Bein zeigen, z.B. mittels Minirock, dabei bewirken aber die fetten Oberschenkel, dass es zum Bein-X kommt.

Die reifere Dame hat das Bein zeigen nicht mehr nötig und kann sich elegant in schwarzem Gewand verhüllen.

goldi
20.04.2022, 17:46
Tim K.

https://t.me/timmkellner/4447

Ein Kommentator unterm Video schrieb:
Du bist aber etwas aus der Kutte rausgewachsen
Kommentar wurde gelöscht

Ansuz
20.04.2022, 19:34
Nach 2 Jahren "Corona"-Gedöns ist mir (anekdotisch) aufgefallen, daß viele zuvor schlanke Leute nun mehr ein eher molliges Erscheinungsbild aufweisen. Nicht fett, aber so 5-10 Kilo mehr haben die fast alle.

Bewegungsmangel durch Lockdowns und Home-Office?

Oder war vielleicht im Home-Office der Weg zum Kühlschrank zu kurz?

Frustessen?

Fragen über Fragen.

Flaschengeist
20.04.2022, 19:39
Tim K.

https://t.me/timmkellner/4447

Ein Kommentator unterm Video schrieb:
Du bist aber etwas aus der Kutte rausgewachsen
Kommentar wurde gelöscht

Mein lieber Schwan. Der hat aber wirklich zugelegt.

Schwabenpower
20.04.2022, 19:39
Nach 2 Jahren "Corona"-Gedöns ist mir (anekdotisch) aufgefallen, daß viele zuvor schlanke Leute nun mehr ein eher molliges Erscheinungsbild aufweisen. Nicht fett, aber so 5-10 Kilo mehr haben die fast alle.

Bewegungsmangel durch Lockdowns und Home-Office?

Oder war vielleicht im Home-Office der Weg zum Kühlschrank zu kurz?

Frustessen?

Fragen über Fragen.
Ich habe in bisher 10 Tagen Urlaub 3 kg zugenommen :(

Homo Office hatte ich ja nie (außer im Urlaub). Die Gründe sind einfach:
1. Weniger (Zwangs-) Bewegung
2. Meine Frau kocht, nicht ich
3. Zu zweit ißt man mehr als alleine

Ansuz
20.04.2022, 20:11
Ich habe in bisher 10 Tagen Urlaub 3 kg zugenommen :(

Homo Office hatte ich ja nie (außer im Urlaub). Die Gründe sind einfach:
1. Weniger (Zwangs-) Bewegung
2. Meine Frau kocht, nicht ich
3. Zu zweit ißt man mehr als alleine


Danke für die Ergänzung.

Im Übrigen sind paar Kilos zuviel im Falle des (Not)Falles evt. der entscheidende Überlebensvorteil, wie man dokumentierten Überlebenssituationen entnehmen kann.

Jedenfalls, solange die Anderen nicht auf kannibalstische Ideen kommen. *g*

goldi
20.04.2022, 20:37
Danke für die Ergänzung.

Im Übrigen sind paar Kilos zuviel im Falle des (Not)Falles evt. der entscheidende Überlebensvorteil, wie man dokumentierten Überlebenssituationen entnehmen kann.

Jedenfalls, solange die Anderen nicht auf kannibalstische Ideen kommen. *g*gut erkannt
Die Schlanken werden die Fetten zur Strecke bringen, da sie halt schneller rennen...

Ansuz
20.04.2022, 20:48
gut erkannt
Die Schlanken werden die Fetten zur Strecke bringen, da sie halt schneller rennen...

Jetzt habe ich gerade ganz übles Kopfkino ... :D

Aber im Ernst, nach paar Wochen ohne Nahrung bzw. bei Mangelernährung allein schon sind auch die Schlanken viel zu schlapp, um zu rennen. Es lohnt wirklich, sich mal einzulesen beim Thema Extreme Überlebenssituationen.
Hunger trails z.B., oder die vielen Expeditionen sind da sehr aufschlußreich.

Schwabenpower
20.04.2022, 23:13
Danke für die Ergänzung.

Im Übrigen sind paar Kilos zuviel im Falle des (Not)Falles evt. der entscheidende Überlebensvorteil, wie man dokumentierten Überlebenssituationen entnehmen kann.

Jedenfalls, solange die Anderen nicht auf kannibalstische Ideen kommen. *g*
Naja, 83 kg bei 180 cm sind nicht wirklich fett. Im Sommer magere ich ohnehin wieder ab. War sogar schon mal auf 70 runter, da habe ich mich selbst erschrocken. Heißer Sommer 2018, kein Schatten, keine Klimaanlage, kein Schlaf

Patriotistin
20.04.2022, 23:29
Kann ich ein Lied von singen! Einer unserer Geschäftsführer hat in den frühen 2000ern mal zu seiner Sekretärin öffentlich geäußert, ihre Orangenhaut sei doch bereits Ananas: Auf den hysterischen Anfall folgte Krankmeldung und Arbeitsgericht, war insgesamt ein teures Späßchen. :D

Schade das die Showse nicht der Geschäftsführer höchst persönlich Zahlen müsste...

Affenpriester
25.04.2022, 04:33
Naja, 83 kg bei 180 cm sind nicht wirklich fett. Im Sommer magere ich ohnehin wieder ab. War sogar schon mal auf 70 runter, da habe ich mich selbst erschrocken. Heißer Sommer 2018, kein Schatten, keine Klimaanlage, kein Schlaf

Am Schlaf liegts ... Fette pennen lange. Im Komazustand benötigt der Körper kaum Energie, die meiste Energie verbraucht tatsächlich das Gehirn. So bissl Jogging ist nur fürs Gewissen, zum Glück hab ich sowas nicht ... weder Jogging noch Gewissen. Meine Woche hat in etwa dreieinhalb bis vier Tage, heute ist alles von aufgestanden bis ins Bette gehen und kann sich mitunter von Donnerstag bis Sonntag ziehen.
Selbst wenn ich 10 Jahre eher sterbe, war ich zehn Jahre länger wach als einer, der 30 Jahre seines Lebens pennt. Dementsprechend ist der Kalorienverbrauch ... ich habe einen Kalorienverbrauch wie ein Soldat im Einsatz, und das nur beim Rumsitzen ... in meinem Kopf herrscht Krieg, ständig Alarmstufe Rot und Notbeleuchtung an.

Krieg zwingt zu Veränderung, der Frieden verführt zur Verödung.
Sitz ich gemütlich vorm Fernseher ist das in etwa wie eine fette Sau auf dem Laufband ... der reinste Stress fürs Gehirn und der Körper ständig kurz vorm Serotoninsyndrom.
Ich muss mich ständig unter Druck setzen, damit mein Gehirn nicht einschläft ... und das ist der Unterschied. Fette lieben die Gemütlichkeit.
Gehirnaktivität + Körperenergieverbrauch = Energiebedarf.
Wessen Energiezufuhr höher ist als der Energiebedarf, der speichert die Energie als Fettgewebe ab.
Es spielt keine Rolle, zu welcher Uhrzeit man die halbe Sahnetorte frisst oder wie oft man an der fettigen Pommesbude vorbeilatscht ... vom Kuchen angucken nimmt keiner drei Kilo zu. Das sind nur Ausreden fetter Leute.

nurmalso2.0
25.04.2022, 10:13
Am Schlaf liegts ... Fette pennen lange. Im Komazustand benötigt der Körper kaum Energie, die meiste Energie verbraucht tatsächlich das Gehirn. So bissl Jogging ist nur fürs Gewissen, zum Glück hab ich sowas nicht ... weder Jogging noch Gewissen. Meine Woche hat in etwa dreieinhalb bis vier Tage, heute ist alles von aufgestanden bis ins Bette gehen und kann sich mitunter von Donnerstag bis Sonntag ziehen.
Selbst wenn ich 10 Jahre eher sterbe, war ich zehn Jahre länger wach als einer, der 30 Jahre seines Lebens pennt. Dementsprechend ist der Kalorienverbrauch ... ich habe einen Kalorienverbrauch wie ein Soldat im Einsatz, und das nur beim Rumsitzen ... in meinem Kopf herrscht Krieg, ständig Alarmstufe Rot und Notbeleuchtung an.

Krieg zwingt zu Veränderung, der Frieden verführt zur Verödung.
Sitz ich gemütlich vorm Fernseher ist das in etwa wie eine fette Sau auf dem Laufband ... der reinste Stress fürs Gehirn und der Körper ständig kurz vorm Serotoninsyndrom.
Ich muss mich ständig unter Druck setzen, damit mein Gehirn nicht einschläft ... und das ist der Unterschied. Fette lieben die Gemütlichkeit.
Gehirnaktivität + Körperenergieverbrauch = Energiebedarf.
Wessen Energiezufuhr höher ist als der Energiebedarf, der speichert die Energie als Fettgewebe ab.
Es spielt keine Rolle, zu welcher Uhrzeit man die halbe Sahnetorte frisst oder wie oft man an der fettigen Pommesbude vorbeilatscht ... vom Kuchen angucken nimmt keiner drei Kilo zu. Das sind nur Ausreden fetter Leute.



in meinem Kopf herrscht Krieg, ständig Alarmstufe Rot und Notbeleuchtung an.

So in etwa habe ich dich eingeschätzt. Kennst du eigentlich noch den Unterschied von oben zu unten und von links zu rechts? :haha:

Affenpriester
26.04.2022, 13:24
So in etwa habe ich dich eingeschätzt. Kennst du eigentlich noch den Unterschied von oben zu unten und von links zu rechts? :haha:

Links oder rechts sind relativ ... das ist jedem bewusst, der mal rückwärts eingeparkt hat. Schau ich nach Norden oder nach Süden? Rechts, was ist rechts? Rechts ist links, nur andersrum halt ... alles standortbezogen, kontextabhängig. Auch mit oben und unten wirds nicht erst im Weltraum schwierig. Also um deine Frage zu beantworten ... nein, ich kenne keinen Unterschied zwischen links und rechts. Der Unterschied bin ich in der Mitte, ohne mich kein links und rechts. Ich bin der Mittelpunkt meines Universums.

Gegenfrage:
Kennst du den Unterschied zwischen meinem Universum und deinem?

goldi
15.07.2022, 14:43
Tim K.

https://t.me/timmkellner/4447

Ein Kommentator unterm Video schrieb:
Du bist aber etwas aus der Kutte rausgewachsen
Kommentar wurde gelöscht
Kommentar wurde gelöscht.

Jetzt passt die Kutte dem Tim besser
https://t.me/timmkellner/4653

goldi
17.09.2023, 16:10
Faz mit 2 Jahren Verspätung

Zitat:


BODY-POSITIVITY-BEWEGUNG

Dick ist das neue Normal


Von Laura Gabler und Lucia Schmidt


17.09.2023

Jedes Jahr sterben mehr Menschen in Europa an den Folgen von Übergewicht als an Corona. Und doch sagen Aktivisten: alles kein Problem.
...





https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/body-positivity-dick-ist-das-neue-normal-19176924.html

Paywall

https://archive.ph/7nF53

Rikimer
17.09.2023, 17:27
Faz mit 2 Jahren Verspätung

Zitat:


BODY-POSITIVITY-BEWEGUNG

Dick ist das neue Normal


Von Laura Gabler und Lucia Schmidt


17.09.2023

Jedes Jahr sterben mehr Menschen in Europa an den Folgen von Übergewicht als an Corona. Und doch sagen Aktivisten: alles kein Problem.
...





https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/body-positivity-dick-ist-das-neue-normal-19176924.html

Paywall

https://archive.ph/7nF53

Fett, krank, ganz normal. "The new normal"

Gratian
17.09.2023, 17:40
Ja, Jungs und Mädchen im Alter von 10-20 fett wie Schweine. Tschuldigung der Ausdruck, aber trifft am BESTEN. Wir (ich und meine Altersgenossen) haben alle in dem Alter wie Biafrakinder ausgesehen. Jahrgang 1968. Nur mit dem Übergewicht geht das dann weiter von 20-40.

PHM
17.09.2023, 17:42
Fett, krank, ganz normal. "The new normal"

Diesbezüglich halte ich es wie der gute Friedrich. Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden.

Rikimer
17.09.2023, 17:52
Diesbezüglich halte ich es wie der gute Friedrich. Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden.

Fressen, sich zum totplatzen voll fressen als quasi religiöse Handlung. In einer säkularen Gesellschaft kann alles als Ersatzreligion dienen.

PHM
17.09.2023, 18:03
Fressen, sich zum totplatzen voll fressen als quasi religiöse Handlung. In einer säkularen Gesellschaft kann alles als Ersatzreligion dienen.

Sie tun doch damit keinem etwas, nur sich selber. Warum regst du dich darüber auf? Vor 20 Jahren, wenn man einen tätowierten Mann mit Glatze gesehen hat, dachte man sofort an einen Knacki. Jetzt ist das ganz normal.

Rabauke076
17.09.2023, 18:07
Ja, Jungs und Mädchen im Alter von 10-20 fett wie Schweine. Tschuldigung der Ausdruck, aber trifft am BESTEN. Wir (ich und meine Altersgenossen) haben alle in dem Alter wie Biafrakinder ausgesehen. Jahrgang 1968. Nur mit dem Übergewicht geht das dann weiter von 20-40.

Und jetzt denk mal zurück was ihr den ganzen Tag außer Schule sonst noch so gemacht habt !

Garantiert nicht auf der Couch gehockt , am Handy gedaddelt , am Laptop gespielt oder Spielekonsole gezockt !

Das ist es was den Kindern und Erwachsenen fehlt , die Bewegung !

Rikimer
17.09.2023, 18:10
Sie tun doch damit keinem etwas, nur sich selber. Warum regst du dich darüber auf? Vor 20 Jahren, wenn man einen tätowierten Mann mit Glatze gesehen hat, dachte man sofort an einen Knacki. Jetzt ist das ganz normal.

Ja, was normal ist ändert sich mit dem Zeitgeist.

Hier in Kanada bekommt man jetzt regelmäßig fürsorglich vom Arzt seines Vertrauens einen Anruf, wenn man sich durchs Leben quält aufgrund von Krankheiten, Depressionen (mentalen Erkrankungen), Alter, PTSD, Trauma, Armut und wohl sicher auch bald Fettleibigkeit, ob man vielleicht den Staatservice MAID (medical assistance in dying) in Anspruch nehmen möchte. Also ob Gottvater-Staat einem beim Selbstmord helfen darf.