Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Von 3.600 ausgeflogenen Afghanen sind nur 100 Ortskräfte

Seiten : 1 [2]

Klopperhorst
06.09.2021, 09:23
Dann sollte sie auch gleich noch den Steinmeier mitbringen, der könnte dann wieder die "12-jährige deutsche Geschichte" anprangern, und die Taliban um Vergebung bitten.

Afghanen mögen Deutsche eher wegen ihrer "12-jährigen Geschichte".

---

Wolfger von Leginfeld
06.09.2021, 09:26
Ich glaube kaum, dass sich die FDP mit der SPD und den Grünen mit in's Bett legt, und sich von diesen beiden ficken lässt. :hmm:

Das hat man damals bei den Grünen auch gedacht...

Die Grünen waren im polit. Koordinatensystem grundsätzlich immer gewollt. Die AfD gilt dagegen als Feind des Systems.

Swesda
06.09.2021, 09:28
Nööö, die beste Lösung wäre, die Batterie verkehrt herum einzusetzen, damit das Uhrwerk rückwärts läuft.... (das ist jetzt natürlich nur ein kleines Scherzchen).

Aber wenn ein Damm mal gebrochen ist (im konkreten Fall sind rund 30 Millionen Fremde bereits im Land und die kriegen wir nie mehr los), kann man das ausgelaufene Wasser auch nicht mehr mit einer Suppenkelle zurück schaufeln.
Wir haben vielleicht eine Chance. Bei den vor Jahrzehnten heftig umworbenen Türken kehrt sich die Strömungsrichtung um. Es verlassen mehr Türken Deutschland als neue zuströmen. Natürlich wurden sie vorher auf unsere Kosten soweit es geht ausgebildet und schön gemästet. Der Rahm ist abgeschöpft und nun kann das Heimweh seine Arbeit verrichten.

Einen ähnlichen Effekt erwarte ich für die Syrer und die ganzen Afrikaner. Das kostet irrsinnig viel Geld und leider auch eine lange Zeit, aber ich denke, es funktioniert. Insofern könnten wir tatsächlich die Batterie verkehrt rum einbauen und die Uhr rückwärts laufen lassen.

Natürlich gäbe es auch gewaltsame Lösungen, aber die scheinen mir unter anderem auch wegen des langsam ungünstig werdenden Zahlenverhältnisses nicht angebracht.

Bruddler
06.09.2021, 09:28
Sehr :gp:

Witzig und dennoch ist die ganze Tragweite darin enthalten. Sehr schön, Herr Bruddler!

Bremsen, blockieren, wo immer es möglich ist...:hi:

Nööö, die beste Lösung wäre, die Batterie verkehrt herum einzusetzen, damit das Uhrwerk rückwärts läuft.... (das ist jetzt natürlich nur ein kleines Scherzchen).

Aber wenn ein Damm mal gebrochen ist (im konkreten Fall sind rund 30 Millionen Fremde bereits im Land und die kriegen wir nie mehr los), kann man das ausgelaufene Wasser auch nicht mehr mit einer Suppenkelle zurück schaufeln.

Das mag vlt. so sein, aber man kann zumind. den Integrationsunwilligen den Aufenthalt so unbequem wie möglich machen...

Maitre
06.09.2021, 09:29
Wir haben vielleicht eine Chance. Bei den vor Jahrzehnten heftig umworbenen Türken kehrt sich die Strömungsrichtung um. Es verlassen mehr Türken Deutschland als neue zuströmen. Natürlich wurden sie vorher auf unsere Kosten soweit es geht ausgebildet und schön gemästet. Der Rahm ist abgeschöpft und nun kann das Heimweh seine Arbeit verrichten.

Einen ähnlichen Effekt erwarte ich für die Syrer und die ganzen Afrikaner. Das kostet irrsinnig viel Geld und leider auch eine lange Zeit, aber ich denke, es funktioniert. Insofern könnten wir tatsächlich die Batterie verkehrt rum einbauen und die Uhr rückwärts laufen lassen.

Natürlich gäbe es auch gewaltsame Lösungen, aber die scheinen mir unter anderem auch wegen des langsam ungünstig werdenden Zahlenverhältnisses nicht angebracht.

Wahrscheinlich wird es selbst den Türken schon zu bunt in der BRD.

Wolfger von Leginfeld
06.09.2021, 09:31

Türkische Rentner kehren halt gerne ins Warme zurück. Da bekommt man viel für die Rente. Heißt aber nicht, dass Millionen Türken gerne kommen und kommen würden. Die Türkei selbst ist großteils in einer wirtschaftlichen Krise.

Swesda
06.09.2021, 09:33
Die AfD wird in der BRD höchstwahrscheinlich nie an die Macht kommen.

Ausserdem haben so rechte Parteien auch fast nie wirklich etwas ändern können, da meist mit max. 20-25% ausgestattet.
Das ist doch die falsche Einstellung. Nach vorne schauen mit Mut und Optimismus, das ist der richtige Weg. Natürlich realistisch bleiben, keine Luftschlösser bauen, sich nicht irgendwelchen Phantastereien hingeben, klar. Wir haben eine Chance und wir bekommen ein noch größere.

Bruddler
06.09.2021, 09:33

---

O.k. dann soll er eben mit der "12-jährigen deutschen Geschichte" angeben...wenn das den Afghanen lieber ist. :pfeif:

Klopperhorst
06.09.2021, 09:37
O.k. dann soll er eben mit der "12-jährigen deutschen Geschichte" angeben...wenn das den Afghanen lieber ist. :pfeif:

Ich hatte mal einen afghanischen Nachbarn, der lud uns auch zum Essen ein.
Er meinte, wir wären doch alle Arier. Die denken wirklich so, deswegen haben Deutschen prinzipiell dort einen guten Stand.

---

Bruddler
06.09.2021, 09:38

Türken sind auf Araber (und umgekehrt) nicht gut zu sprechen.
Ich bin mir sicher, der Viel-Völker-Brei hierzulande, wird noch sehr "unterhaltsam" werden...

Fortuna
06.09.2021, 09:38

---

Für die Afghanen sind wir "arische Brüder". Im Krieg weigerten sie sich standhaft dem Druck der Briten nachzugeben und deutsche Botschaftsangehörige auszuliefern. Schon im Kaiserreich und erst recht im folgenden Reich gab es beste Beziehungen zu Afghanistan. Es gab Ahnenerbe-Expeditionen um die Urwurzlen des Ariertums am Hindukusch zu finden und der Rasseforscher Hans F. K. Günther stellte vor allem bei der afghanischen Oberschicht eine starke Verwandtschaft zur nordischen Rassenseele fest.

Selbst nach dem Krieg hielt die Bewunderung für deutsches Militärwesen an. Noch in den 90-er Jahren trugen die Kadetten der islamischen Militärakademie den BGS-Stahlhelm mit der Aufschrift "Allahu akbar".

https://www.stahlhelmsammlung.de/_static/media/Neuigkeiten/0_118a5e_ef30ab94_orig.jpg

Swesda
06.09.2021, 09:39
Türkische Rentner kehren halt gerne ins Warme zurück. Da bekommt man viel für die Rente. Heißt aber nicht, dass Millionen Türken gerne kommen und kommen würden. Die Türkei selbst ist großteils in einer wirtschaftlichen Krise.
Im Moment sind die Zahlen vielversprechend, was die Türken betrifft. Natürlich könnte sich das wieder ändern, aber jetzt wären wir am Drücker... wären - natürlich nicht mit dieser Regierung.

Tabelle: Ab- und Zuwanderung aus der und in die Türkei 1991 bis 2015

1991
2003
2004
2005
2006
2007
2008

in die
Türkei
36.639
35.612
37.058
34.595
33.229
32.172
38.889

nach
Deutschland
82.635
49.699
42.222
36.341
31.449
28.926
28.742

2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015

in die
Türkei
39.615
36.033
32.756
32.788
33.644
31.941
30.540

nach
Deutschland
29.544
30.171
31.021
28.641
26.390
27.805
32.684

Hierbei sollte beachtet werden, dass die "Zuwanderung" aus der Türkei nach Deutschland "übererfasst" ist, die negative Migrationsbilanz eigentlich noch größer war: Denn die jährlichen Einreisen aus der Türkei nach Deutschland waren beispielsweise in den letzten drei bis vier Jahren etwa drei Mal höher als die an türkische Staatsbürger erteilten Einreisevisa. Daraus lässt sich schließen, dass etwa zwei Drittel der Zugewanderten bereits in Deutschland gelebt haben und daher im Besitz einer gültigen Aufenthaltserlaubnis oder der deutschen Staatsbürgerschaft sein müssten. Insofern handelt es sich bei einem Großteil der aus der Türkei nach Deutschland Zugewanderten nicht um "Neuankömmlinge", wie es angenommen wird, sondern um "Rückkehrer" (zirkuläre Migration).

Deutsch-türkische Migration (bpb.de) (https://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei/253189/heimat-almanya)

Fortuna
06.09.2021, 09:40
Türken sind auf Araber (und umgekehrt) nicht gut zu sprechen.
Ich bin mir sicher, der Viel-Völker-Brei hierzulande, wird noch sehr "unterhaltsam" werden...

Gegen den Michel halten alle zusammen. Aber wenn der Michel nicht mehr genug Sozialknete erarbeiten kann, könnte es Verteilungszoff geben.

Swesda
06.09.2021, 09:44
Ja, da ist wirklich was dran. Das Chaos, was diese Regierung angerichtet hat schlägt sich ja bis zum letzten Gemüsestand durch. Außerdem lieben Türken Autos. Richtige Autos. Den Spaß daran hat man ja nicht nur den Deutschen sondern auch den Türken genommen.

Bruddler
06.09.2021, 09:45
Ich hatte mal einen afghanischen Nachbarn, der lud uns auch zum Essen ein.
Er meinte, wir wären doch alle Arier. Die denken wirklich so, deswegen haben Deutschen prinzipiell dort einen guten Stand.

---

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass uns die Afghanen, oder besser die Taliban als "Ungläubige" betrachten.
Wir sind die "Ungläubigen", und was diesbezüglich im Koran steht, sollte jedem Islamkenner bekannt sein (?)...

Klopperhorst
06.09.2021, 09:46
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass uns die Afghanen, oder besser die Taliban als "Ungläubige" betrachten.
Wir sind die "Ungläubigen", und was diesbezüglich im Koran steht, sollte jedem Islamkenner bekannt sein (?)...

Die Taliban musst du vom IS, Al Quaida usw. unterscheiden.
Sie haben keinen expansorischen Anspruch.

Der Taliban-Sprecher sagte sogar, er will, dass alle Flüchtlinge aus Deutschland zurück kommen, weil sie mit den Gesetzen in ihrer Heimat besser klar kommen.

---

Bruddler
06.09.2021, 09:48
Gegen den Michel halten alle zusammen. Aber wenn der Michel nicht mehr genug Sozialknete erarbeiten kann, könnte es Verteilungszoff geben.

Das habe ich auch gar nicht gemeint, ich meinte eher, dass sich der Viel-Völker-Brei einestages gegenseitig (!) in die Wolle kriegen wird.
"Kollateralschäden" nicht ausgeschlossen... :hi:

Klopperhorst
06.09.2021, 09:51
Für die Afghanen sind wir "arische Brüder". Im Krieg weigerten sie sich standhaft dem Druck der Briten nachzugeben und deutsche Botschaftsangehörige auszuliefern. Schon im Kaiserreich und erst recht im folgenden Reich gab es beste Beziehungen zu Afghanistan. Es gab Ahnenerbe-Expeditionen um die Urwurzlen des Ariertums am Hindukusch zu finden und der Rasseforscher Hans F. K. Günther stellte vor allem bei der afghanischen Oberschicht eine starke Verwandtschaft zur nordischen Rassenseele fest.

Selbst nach dem Krieg hielt die Bewunderung für deutsches Militärwesen an. Noch in den 90-er Jahren trugen die Kadetten der islamischen Militärakademie den BGS-Stahlhelm mit der Aufschrift "Allahu akbar".

https://www.stahlhelmsammlung.de/_static/media/Neuigkeiten/0_118a5e_ef30ab94_orig.jpg

So wie in Chile z.B. auch.
Wäre die Bundesregierung schlau, würde sie sofort mit den Taliban ein Rückführungsgesetz vereinbaren.
Der Taliban-Sprecher sagte, er will alle Flüchtlinge zurück haben.

---

Hay
06.09.2021, 09:53
Wäre die Bundesregierung schlau, würde sie sofort mit den Taliban ein Rückführungsgesetz vereinbaren.

---

Es ist doch erstaunlich, dass es immer wieder Gemeinsamkeiten geben kann, selbst mit den finstersten Barbaren.

Bruddler
06.09.2021, 09:53

Der Taliban-Sprecher sagte sogar, er will, dass alle Flüchtlinge aus Deutschland zurück kommen, weil sie mit den Gesetzen in ihrer Heimat besser klar kommen.

---

Demnach sind die Taliban sozusagen die "intelligenten" Schimpansen unter den Affen ? :hmm:

Klopperhorst
06.09.2021, 09:55
Es ist doch erstaunlich, dass es immer wieder Gemeinsamkeiten geben kann, selbst mit den finstersten Barbaren.

Schau dir das Interview an, dann weisst du, wie die ticken.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bild-trifft-taliban-wir-wuerden-frau-merkel-hier-herzlich-empfangen-77591740.bildMobile.html

---

Klopperhorst
06.09.2021, 09:56
Demnach sind die Taliban sozusagen die intelligenten Schimpansen unter den Affen ? :hmm:

Sie sind nicht die Leute, als die sie in der westlichen Propaganda-Presse dargestellt werden.

---

Valdyn
06.09.2021, 09:57

---

Die Taliban sind Paschtunen und kommen aus Pakistan. Stammen von da, werden dort ausgebildet, ausgerüstet und unterstützt. Im Vielvölkerstaat Afghanistan besteht die Mehrheit auch aus Paschtunen. Die Taliban sind in erster Linie eine Gruppe die in Afghanistan pakistanische Interessen verteidigt. Pakistan ist eine Atommacht. Das sind Stellvertreterkriege. Genauso wie von westlicher Seite aus, auch von der anderen Seite aus. Ob das in Zukunft auf Afghanistan beschränkt bleibt oder überschwappt auf ehemalige Sowjetsatelliten die auch über hohe Anteile an muslimischer Bevölkerung verfügen bleibt abzuwarten. Der Islam hat globalen Anspruch und die Taliban vertreten keinen anderen Islam. Es gibt nur einen Islam.

Klopperhorst
06.09.2021, 10:01
Die Taliban sind Paschtunen und kommen aus Pakistan. Stammen von da, werden dort ausgebildet, ausgerüstet und unterstützt. Im Vielvölkerstaat Afghanistan besteht die Mehrheit auch aus Paschtunen. Die Taliban sind in erster Linie eine Gruppe die in Afghanistan pakistanische Interessen verteidigt. Pakistan ist eine Atommacht. Das sind Stellvertreterkriege. Genauso wie von westlicher Seite aus, auch von der anderen Seite aus. Ob das in Zukunft auf Afghanistan beschränkt bleibt oder überschwappt auf ehemalige Sowjetsatelliten die auch über hohe Anteile an muslimischer Bevölkerung verfügen bleibt abzuwarten. Der Islam hat globalen Anspruch und die Taliban vertreten keinen anderen Islam. Es gibt nur einen Islam.

Der Westen wird im Geheimen jetzt den IS und andere radikale Islamisten unterstützen, die gegen die Taliban vorgehen.
Die Taliban waren in den 90'ern selbst aufmüpfige Studenten, die gegen die islamische Regierung vorgingen, weil sie diese einer falschen Glaubensauslegung bezichtigten.

Allerdings scheinen die Taliban sehr professionell aufgestellt zu sein aktuell.
Wenn man die Region sich selbst überlassen würde, wäre es ein stabiler Staat, wie einst auch der Irak und Libyen.
Sie brauchen eben eine ihnen angemessene Herrschaftsstruktur, die auch mit Repression gegen interne Opposition vorgeht.

---

Bruddler
06.09.2021, 10:03
Sie sind nicht die Leute, als die sie in der westlichen Propaganda-Presse dargestellt werden.

---

Wie soll man diese "Leute" denn darstellen, die Hände abhacken, öffentliche Hinrichtungen zelebrieren, Musik verbieten, die Frauen verhüllenb und ausgrenzen, und sie ggf. steinigen ? :hmm:

Hay
06.09.2021, 10:03
Schau dir das Interview an, dann weisst du, wie die ticken.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bild-trifft-taliban-wir-wuerden-frau-merkel-hier-herzlich-empfangen-77591740.bildMobile.html

---

Ich habe gerade das zweite Bild, auf dem der Taliban-Sprecher Zabiullah Mujahid im Sessel sitzend abgebildet ist, angeschaut. Ihm sieht man seine psychische Störung direkt an. Sie steht ihm ins Gesicht geschrieben und schreibt sich in seiner Sitzhaltung weiter fort.

Bruddler
06.09.2021, 10:07
Ich habe gerade das zweite Bild, auf dem der Taliban-Sprecher Zabiullah Mujahid im Sessel sitzend abgebildet ist, angeschaut. Ihm sieht man seine psychische Störung direkt an. Sie steht ihm ins Gesicht geschrieben und schreibt sich in seiner Sitzhaltung weiter fort.

Auch die Taliban sind brutale Hardcore-Musel, da sollten wir uns nix schönreden.
Momentan fressen sie Kreide, aber davon sollten wir uns nicht blenden lassen...

Klopperhorst
06.09.2021, 10:09
Wie soll man diese "Leute" denn darstellen, die Hände abhacken, öffentliche Hinrichtungen zelebrieren, Musik verbieten, die Frauen verhüllenb und ausgrenzen, und sie ggf. steinigen ? :hmm:

Ich habe nichts dagegen, wenn man notorischen Dieben die Hände abhackt.
Würde man dies in der BRD machen, wäre die Kriminalitätsrate um einiges niedriger.

Es sind eben ihre Gesetze, und die haben uns hier eigentlich nichts anzugehen.

---

Valdyn
06.09.2021, 10:16
Ich habe nichts dagegen, wenn man notorischen Dieben die Hände abhackt.
Würde man dies in der BRD machen, wäre die Kriminalitätsrate um einiges niedriger.

Es sind eben ihre Gesetze, und die haben uns hier eigentlich nichts anzugehen.

---

Nun, Abschreckung ist ein Irrglaube. Das stimmt einfach nicht.

Und ein Mensch ohne Hände kann zwar nicht nicht mehr stehlen, aber auch nicht mehr arbeiten. Er muss also anderweitig versorgt werden, denn selber kann er das nicht mehr. Dass es in Ländern mit solchen Gesetzen ein ausgebautes staatliches Sozialsystem gibt, darf bezweifelt werden.

Es ist eben die Frage, ob uns das in dieser modernen vernetzten Welt tatsächlich nichts mehr angeht, wenn es Staaten gibt, die zivilisatorisch Hunderte von Jahren zurück sind. Ich wünschte es wäre es so, bezweifel das aber.

Klopperhorst
06.09.2021, 10:18
...
Es ist eben die Frage, ob uns das in dieser modernen vernetzten Welt tatsächlich nichts mehr angeht, wenn es Staaten gibt, die zivilisatorisch Hunderte von Jahten zurück sind. Ich wünschte es wäre es so, bezweifel das aber.

Warum sollte es mich etwas angehen, was tausende Kilometer entfernt andere Nationen intern machen?
Solange sie mich nicht belästigen und angreifen, lasse ich andere Nationen ihr eigenes Ding machen.

Wozu dieser Bekehrungswahn mit sog. westlichen Werten geführt hat, sieht man am Beispiel Afghanistan.

---

Hay
06.09.2021, 10:23
Nun, Abschreckung ist ein Irrglaube. Das stimmt einfach nicht.

Und ein Mensch ohne Hände kann zwar nicht nicht mehr stehlen, aber auch nicht mehr arbeiten. Er muss also anderweitig versorgt werden, denn selber kann er das nicht mehr. Dass es in Ländern mit solchen Gesetzen ein ausgebautes staatliches Sozialsystem gibt, darf bezweifelt werden.

Es ist eben die Frage, ob uns das in dieser modernen vernetzten Welt tatsächlich nichts mehr angeht, wenn es Staaten gibt, die zivilisatorisch Hunderte von Jahren zurück sind. Ich wünschte es wäre es so, bezweifel das aber.

Warum sollten die nicht hunderte Jahre zurück sein, wobei diese Annahme völlig falsch ist, denn sie impliziert, dass die Afghanen auf sich in einer Entwicklung finden, die irgendwann einmal in einer solchen Gesellschaft wie der unseren endet. Und das tut sie ganz bestimmt nicht. Also ist es nur dein Empfinden und entspricht nicht unbedingt einer Wahrheit, da diese Gesellschaft eine Entwicklung hin zu unserer Gesellschaft von vornherein ausschließt. Nicht alles endet dort, wo wir jetzt stehen.

Es gibt zudem andere Völker, bei denen du die Maßstäbe nicht ansetzt und die du nicht in die Moderne westlicher Industrienationen holen wolltest. Da wären zum Beispiel die Amazonas-Indianer oder die Massai oder die Tuareg.

Fortuna
06.09.2021, 10:24

---

Mit dem Talibansprecher wäre ich sofort handelseinig. Der will alle nehmen, ich will ihm alle geben: Deal :hsl:

Valdyn
06.09.2021, 10:25
Warum sollte es mich etwas angehen, was tausende Kilometer entfernt andere Nationen intern machen?
Solange sie mich nicht belästigen und angreifen, lasse ich andere Nationen ihr eigenes Ding machen.

Wozu dieser Bekehrungswahn mit sog. westlichen Werten geführt hat, sieht man am Beispiel Afghanistan.

---

Weil du sonst irgendwann die Menschen hier vor der Tür stehen hast. Es geht ja nicht so oberflächlich um westliche Werte usw. In Saudi Arabien schlagen sie Zauberern auch noch den Kopf ab. Aber wieviele Saudis bitten hier um Asyl?

Wir haben einfach ein Eigeninteresse daran, dass die Lebensverhältnisse global angemessen sind. Wohlstand, Rechtssicherheit, Frieden...

Klopperhorst
06.09.2021, 10:26
Weil du sonst irgendwann die Menschen hier vor der Tür stehen hast. Es geht ja nicht um so oberflächlich um westliche Werte usw. In Saudi Arabien schlsgen sie Zauberern auch noch den Kopf ab. Aber wieviele Saudis bitten hier um Asyl?

Die Flüchtlinge kamen erst, als sich der Westen dort eingemischt hat.
Zur Hochphase der Taliban um 2000 kamen kaum Flüchtlinge aus Afghanistan.

---

SprecherZwo
06.09.2021, 10:26

---

Assad hat ja auch angeboten, alle Syrer zurückzunehmen, aber die BRD will keinen wieder hergeben.

sunbeam
06.09.2021, 10:29
Assad hat ja auch angeboten, alle Syrer zurückzunehmen, aber die BRD will keinen wieder hergeben.

Richtig so!

Valdyn
06.09.2021, 10:32

---

Das stimmt nicht. Die erste grosse Welle kam als die Taliban an die Macht kamen.

Hay
06.09.2021, 10:32

Geht ja auch nicht, weil die sich alle wunderbar integriert haben. Die einen schicken ihre Kinder in den Kindergarten oder die Schule, Schulpflicht sei mal ausgenommen, die anderen integrieren sich mithilfe kostenloser Mitgliedschaften und Sportausrüstungen in Sportvereine, die anderen besuchen Integrationskurse, dass diese Pflicht sind, einmal ausgenommen, wieder andere lernen eine deutsche Frau kennen oder - dies geisterte vor Jahren in den Schlagzeilen und war Grundlage für Urteile gegen Abschiebung - integrieren sich während ihrer Haft in einem deutschen Gefängnis. Und greift nichts davon, so haben doch alle irgendeine Ausbildung oder Beschäftigung in Aussicht, die ihnen spätestens dann von einem politisch-gesellschaftlich engagierten Unternehmer, der in besonderem Bezug zu den Förderleistungen der Arbeitsagentur und der regionalen Behörden steht, angeboten wird, wenn die Abschiebung droht.

Klopperhorst
06.09.2021, 10:33
Das stimmt nicht. Die erste grosse Welle kam als die Taliban an die Macht kamen.

Die Zahlen waren aber extrem niedrig im Vergleich zu dem, was kam, als der Westen die Afghanen "befreite".

---

Hay
06.09.2021, 10:34
Weil du sonst irgendwann die Menschen hier vor der Tür stehen hast. Es geht ja nicht so oberflächlich um westliche Werte usw. In Saudi Arabien schlagen sie Zauberern auch noch den Kopf ab. Aber wieviele Saudis bitten hier um Asyl?

Wir haben einfach ein Eigeninteresse daran, dass die Lebensverhältnisse global angemessen sind. Wohlstand, Rechtssicherheit, Frieden...

Dann müsste auch der Lerneifer, der Fleiß, die Arbeitsleistung und die Fertilitätsrate angemessen sein. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass die Menschen, deren Eifer und Produktivität am höchsten ist, diejenigen mitfinanzieren, die gar nicht daran dächten, sich so ins Zeug zu legen.

Valdyn
06.09.2021, 10:37
Die Zahlen waren aber extrem niedrig im Vergleich zu dem, was kam, als der Westen die Afghanen "befreite".

---

Js, klar. Wer will schon in einem Kriegsgebiet leben.

Der Punkt ist aber doch, dass es auch unter den Taliban Migrationsdruck gab/gibt. Eben weil die Verhältnisse für viele Scheisse sind. Anders als hier immer behauptet wird.

Geht uns nichts an? Ja. Sie stehen hier aber trotzdem vor der Tür. Also über was reden wir? Über die Realität ja wohl nicht. Du kannst noch Hundert mal sagen, dass uns das egal sein kann, wie die Lebensverhältnisse in anderen Ländern sind. Ändert aber ja nichts daran, dass genau wegen dieser Lebensverhältnisse irgendwann die Leute an deine Tür klopfen. Weil sie eben heute wissen wie du lebst.

Klopperhorst
06.09.2021, 10:42
Js, klar. Wer will schon in einem Kriegsgebiet leben.

Der Punkt ist aber doch, dass es auch unter den Taliban Migrationsdruck gab/gibt. Eben weil die Verhältnisse für viele Scheisse sind. Anders als hier immer behauptet wird.

Geht uns nichts an? Ja. Sie stehen hier aber trotzdem vor der Tür. Also über was reden wir? Über die Realität ja wohl nicht. Du kannst noch Hundert mal sagen, dass uns das egal sein kann, wie die Lebensverhältnisse in anderen Ländern sind. Ändert aber ja nichts daran, dass genau wegen dieser Lebensverhältnisse irgendwann die Leute an deine Tür klopfen. Weil sie eben heute wissen wie du lebst.

Der Migrationsdruck war v.a. aufgrund des hohen Bevölkerungswachstums vorhanden, weniger aufgrund der Taliban.
Erst als der Westen dort rumbombte und die natürliche Ordnung zerstörte, also fremde Werte aufzwingen wollte, kamen die Massen.

---

Hay
06.09.2021, 10:47
Der Migrationsdruck war v.a. aufgrund des hohen Bevölkerungswachstums vorhanden, weniger aufgrund der Taliban.
Erst als der Westen dort rumbombte und die natürliche Ordnung zerstörte, also fremde Werte aufzwingen wollte, kamen die Massen.

---

Ich würde mal sagen, die Massen kamen ab dem Zeitpunkt, zu dem die Gelegenheit günstig war, einzuwandern. Die Massen kamen, als sich die Aufnahmebereitschaft und die guten Bedingungen für das Leben dort herumsprachen. Verstärkt wurde das dann noch durch die schon vorhandenen Ansiedlungen im Exil, die die nötige Infrastruktur aufboten und damit einen Verbleib in der eigenen Community ohne viel Kontakt mit den Fremden garantierte.

Bzw. garantiert.

280.000 Afghanen ziehen weitere Afghanen an. Man kann unter sich bleiben. Weitestgehend.

Chronos
06.09.2021, 11:23

---

Das stimmt so nicht.

Die ersten afghanischen Flüchtlinge kamen bereits Ende der Siebziger nach Deutschland.

Ich habe selbst noch Anfang der Achtziger einen afghanischen Mitarbeiter in unserem Konzern kennen gelernt (er hatte eine Deutsche geheiratet und arbeitete als Hilfskraft in der Qualitätskontrolle), der vor dem zu erwartenden Chaos in Afghanistan warnte.

Er sprach immer von Leuten wie einem "Heckmatjar" und "Nadschibulla" (die Namen habe ich jetzt vermutlich falsch geschrieben, aber egal) und meinte, dass wir Deutschen uns noch wundern werden, was die alles in Afghanistan anstellen werden.

Und er hat recht behalten.

Der Zirkus ging dort also anscheinend schon deutlich früher los.

Reiner Zufall
06.09.2021, 12:01
Dann sollte sie auch gleich noch den Steinmeier mitbringen, der könnte dann wieder die "12-jährige deutsche Geschichte" anprangern, und die Taliban um Vergebung bitten.

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Film "Ghandi" noch einmal angesehen.
Der spielte im Verbrechersystem der Briten - und zwar im 20. Jahrhundert!

Vor rd. 400 Jahren begannen die Engländer, die Welt entdecken zu wollen. Ihnen folgten Sektierer und Verbrecher.

Nachdem sie schon die Schotten und dann später die Iren unterjocht hatten, diese sogar als Sklaven verkauften, hatte schon die Kolonisation auf anderen Erdteilen begonnen - mit Aberhundertemillionen Toten.

Und nun haben sich die Engländer in London ein neues Holocaust-Mahnmal (https://www.dw.com/de/jerusalemer-erkl%C3%A4rung-israel-antisemitismus-amos-goldberg/a-57857514) sowie ein Bildungszentrum gegönnt.
Ziel des Mahnmals ist es laut britischer Regierung, einen nationalen Ort zu errichten, um die sechs Millionen jüdischen Opfer der Shoah zu ehren.
Schon in der Balfour-Deklaration von 1917 versprachen sie den Juden der Welt die Errichtung einer nationalen Heimat in Palästina, das damals zum Osmanischen Reich gehörte!
Dass sie das nach dem WK verhindern wollten, zeigt der Film EXODUS.
Im NS gab es den Plan, Juden nach Madagaskar umzusiedeln. Auch die polnischen Juden waren dafür.
Die Briten lehnten ab, auch die Franzosen.

Und nun will dieses perfide englische Gesindel auch dazu noch allen anderen Opfern des Nationalsozialismus gedenken, darunter Roma (https://www.dw.com/de/roma-gedenktag-faschismus-kommt-in-friedenszeiten-an-die-macht/a-54408428), Homosexuelle und Menschen mit Behinderung.
Was für eine massenmörderische Politik auf einem Viertel der Erde von ihnen, vom perfiden Albion, betrieben wurde, sieht man ja nun an ihrer kunterbunten BEVÖLKERUNG in Kleinbritannien, einer kleinen Insel im Atlantik!

Warum gedenken sie nicht der 500 Millionen Menschen, die sie grausam unterjocht hatten?

Es ist natürlich kein
Reiner Zufall,
dass uns jeden Tag 12 Jahre, anstatt 1200 Jahre, deutsche Geschichte unter die Nase gerieben werden.
Kein Wunder, hatte doch schon der jewisse Sefton Delmer vorhergesagt:

Mit Greuelpropaganda haben wir den totalen Krieg gewonnen ...
Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

Bolle
06.09.2021, 14:44
Laschet über eingeflogene Straftäter aus Afghanistan „Misslich, dass es passiert ist“

Die Evakuierungsaktion der Bundesregierung ist krachend gescheitert.
Im Zuge der Kabul-Luftbrücke kamen kaum afghanische Ortskräfte nach Deutschland. Stattdessen mindestens eine niedrige dreistellige Zahl von Straftätern – darunter Vergewaltiger und Kinderschänder!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/laschet-ueber-eingeflogene-straftaeter-misslich-dass-es-passiert-ist-77597062.bild.html

Franko
06.09.2021, 21:27
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) prüft nun innerhalb der ersten 90 Tage, auf welcher Basis sie in Deutschland bleiben dürfen: Ortskräften stehen zunächst bis zu drei Jahre Aufenthaltsrecht zu, sie dürfen auch ihren Wohnort frei wählen, arbeiten oder auch Sozialhilfe beziehen.

Asyl zu beantragen ist in diesen 90 Tagen ebenso möglich, dieser Weg wird nach Einschätzung des Bamf aber auf die wenigsten der Luftbrückenpassagiere zutreffen.

Nach den 3 Jahren müssen sie natürlich nicht zurück, da sie sich ja alle hervorragend "integriert" haben usw.

Ein Merkblatt des Bamf rät den Angekommenen dazu, die "Chancen (zu) nutzen, die Ihnen der Neubeginn in Deutschland bietet

z.B. Gärtnerinnen in den Hals stechen?!

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/afghanistan-ortskraefte-evakuierung-bundeswehr-luftbruecke-taliban?utm_referrer=https%3A%2F%2Fgetpocket.com%2 Frecommendations

Maggie
06.09.2021, 21:48
In ihren (hoffentlich) letzten Tagen fliegt die Merkelregierung noch schnell ungeprüft Menschen ein, darunter Vergewaltiger und Terrorverdächtige. Der Experte einer von Soros co-finanzierten Organisation fordert derweil Resettlement von Zigtausenden. Hmm.

https://www.dushanwegner.com/41000-pro-jahr/?fbclid=IwAR1mqX7sdhitXHVrTuUeJ5xvktYQxjON-or1SjqCyCGVWDlUQHvfyjQzQxQ

Hay
06.09.2021, 21:58
Nach den 3 Jahren müssen sie natürlich nicht zurück, da sie sich ja alle hervorragend "integriert" haben usw.

z.B. Gärtnerinnen in den Hals stechen?!

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/afghanistan-ortskraefte-evakuierung-bundeswehr-luftbruecke-taliban?utm_referrer=https%3A%2F%2Fgetpocket.com%2 Frecommendations

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) prüft nun innerhalb der ersten 90 Tage, auf welcher Basis sie in Deutschland bleiben dürfen: Ortskräften stehen zunächst bis zu drei Jahre Aufenthaltsrecht zu, sie dürfen auch ihren Wohnort frei wählen, arbeiten oder auch Sozialhilfe beziehen.

Die nächste Volksveräppelung. Aufenthaltserlaubnisse werden in der Regel immer nur für 3 Jahre gewährt. Was soll das also? Soll den Deutschen suggeriert werden, dass die Ortskräfte nur eine kurze Aufenthaltserlaubnis erhalten, sozusagen als Sonderfall, erwähnt als Beruhigungspille für die Bürger dieses Landes?

Die Aufenthalterlaubnis wird in der Regel immer nur für 3 Jahre gewährt, danach ist in vielen Fällen bereits die Erteilung der Niederlassungserlaubnis möglich, in den anderen Fällen wird die Aufenthaltserlaubnis eben verlängert.

In der Regel wird die Aufenthaltserlaubnis für eine Dauer von längstens drei Jahren erteilt.

https://www.anwalt.org/aufenthaltserlaubnis/

Deutschmann
06.09.2021, 22:02
Die nächste Volksveräppelung. Aufenthaltserlaubnisse werden in der Regel immer nur für 3 Jahre gewährt. Was soll das also? Soll den Deutschen suggeriert werden, dass die Ortskräfte nur eine kurze Aufenthaltserlaubnis erhalten, sozusagen als Sonderfall, erwähnt als Beruhigungspille für die Bürger dieses Landes?

Die Aufenthalterlaubnis wird in der Regel immer nur für 3 Jahre gewährt, danach ist in vielen Fällen bereits die Erteilung der Niederlassungserlaubnis möglich, in den anderen Fällen wird die Aufenthaltserlaubnis eben verlängert.

https://www.anwalt.org/aufenthaltserlaubnis/

Vergebliche Liebesmüh. Scheißegal was Recht und Gesetz sagen. Entscheiden tut immernoch der Hosenanzug und ihre Helfer.

Fortuna
06.09.2021, 22:12
Vergebliche Liebesmüh. Scheißegal was Recht und Gesetz sagen. Entscheiden tut immernoch der Hosenanzug und ihre Helfer.

Ernähren und ertragen tut es das Volk.

Deutschmann
06.09.2021, 22:20
Ernähren und ertragen tut es das Volk.

Darum gehört eine Luxussteuer oder sowas her. Die Leute die in den Speckgürteln leben und gut verdienen müssen eben darüber ihren Beitrag bringen. So wie die Leute die direkt damit konfrontiert werden.

Fortuna
06.09.2021, 22:27
Darum gehört eine Luxussteuer oder sowas her. Die Leute die in den Speckgürteln leben und gut verdienen müssen eben darüber ihren Beitrag bringen. So wie die Leute die direkt damit konfrontiert werden.

Das ist ein vernünftiger Vorschlag. Ebenso wie der Vorschlag die hohen Pensionen der Beamten, die brav Merkels Spiel mitspielen zur Finanzierung mit heranzuziehen.

Aber das wird nie geschehen. Die Leute, die das entscheiden könnten schneiden sich nicht ins eigene Fleisch. Die schneiden lieber fein säuberlich Streifen aus dem "Volkskörper" der kleinen Malocher.

Sitting Bull
06.09.2021, 23:25
https://www.nzz.ch/international/ortskraefte-nach-deutschland-afghanistan-veteranen-warnen-ld.1643661

Interessantes Interview. ( Könnte Bezahlschranke sein ).

Hay
07.09.2021, 07:05

Das stimmt.

Mich ärgert aber maßlos, wenn die Presse (und die Politik) so tut, als wenn dieser Personenkreis nur ein eingeschränktes Recht erhielte, in Deutschland zu bleiben, also ein eingeschränktes Aufenthaltsrecht. Das nennt man, Leute hinter die Laterne führen. In Wirklichkeit erhält dieser Personenkreis die übliche Aufenthaltserlaubnis, es gibt keine andere oder eingeschränkte für diese Leute.

Hier in Deutschland beginnt das Tricksen schon bei kleinen Details und es zieht sich munter fort.

apemode
07.09.2021, 14:19
Hier wird davon gesprochen, dass ein nicht näher genannter Teil der Afghanen, die von den Amerikanern nach Ramstein/Deutschland geflogen wurden, auch in Deutschland bleiben möchten [...]

Ja.

Afghanen aus US-Schutzprogramm beantragen Asyl in DeutschlandWährend der Rettungsmission in Kabul nutzten die USA die Luftwaffenbasis Ramstein als Zwischenstation für ihre Evakuierten. Einige Afghanen aus dem US-Schutzprogramm wollen nun aber in Deutschland bleiben.

Ramstein: Von den USA evakuierte Afghanen beantragen Asyl in Deutschland - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ramstein-von-den-usa-evakuierte-afghanen-beantragen-asyl-in-deutschland-a-0b227000-3d8b-4b36-a1b3-806d8f4c41c6)

Schrottkiste
07.09.2021, 19:49
Man lud hunderte von Ortskräften ein und es kamen tausende oft kriminelle Kanacken.
Kurze Zusammenfassung.

Bestmann
08.09.2021, 10:14
Zu der rasanten Geburtenrate afghanischer Frauen (7-8 Kinder im Schnitt) und den Auswirkungen hat sich schon vor Jahren Gunnar Heinsohn geäußert.
Allein in den letzten 20 Jahren hat sich diese Bevölkerung - trotz Bürgerkrieg - verdoppelt !
Wenn die Afghanen hier im selben Tempo weitermachen, na dann...
Offizielle, "Registrierte" sind bereits 272.000 Afghanen hier. 2 Drittel Männer. Allein 188.000 "zugewandert" seit 2015. Eine nicht-regristrierte Dunkelziffer darf zusätzlich angenommen werden.
Zu obiger Zahl gehören nicht die Passdt., die mit Doppelstaatsangehörigkeit.
Ich verstehe diese Leute nicht ,warum werden in Krisenzeiten fast doppelt Geburten Quoten registriert wie/als in normalen Zeiten .
Als Algerien 1962 die Eigenständigkeit bekam ,und die "Zeiten sehr sehr schwer wurden "hat sich die Bevölkerung verdoppelt .
Gruß Bestmann .

Leberecht
08.09.2021, 17:25
die Hilfs-Show war dann wohl eher nur eine ideologisch gepärgte Polit-Show, um mal wieder das Narrativ zu pflegen, alles hier her zu holen, was dem Migrations-Zirkus dienlich ist.

Offensichtlich keimen jetzt auch in der Merkelfraktion Bedenken, daß Deutschland wirklich alle Mühseligen, Kriminellen und Glücksritter der Welt aufnehmen und umsonst nach deutschem Standard versorgen könne. Die Not zwingt letztlich auch die härtesten Realitätsverweigerer zur späten Einsicht.

Merkelraute
08.09.2021, 19:29
.

Offensichtlich keimen jetzt auch in der Merkelfraktion Bedenken, daß Deutschland wirklich alle Mühseligen, Kriminellen und Glücksritter der Welt aufnehmen und umsonst nach deutschem Standard versorgen könne. Die Not zwingt letztlich auch die härtesten Realitätsverweigerer zur späten Einsicht.
Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse darüber, ob sich unter den 100 Ortskräften auch die 100 Vergewaltiger, Kinderschänder und Gewalttäter befinden ?

Hay
08.09.2021, 21:04
Zu der rasanten Geburtenrate afghanischer Frauen (7-8 Kinder im Schnitt) und den Auswirkungen hat sich schon vor Jahren Gunnar Heinsohn geäußert.
Allein in den letzten 20 Jahren hat sich diese Bevölkerung - trotz Bürgerkrieg - verdoppelt !
Wenn die Afghanen hier im selben Tempo weitermachen, na dann...
Offizielle, "Registrierte" sind bereits 272.000 Afghanen hier. 2 Drittel Männer. Allein 188.000 "zugewandert" seit 2015. Eine nicht-regristrierte Dunkelziffer darf zusätzlich angenommen werden.
Zu obiger Zahl gehören nicht die Passdt., die mit Doppelstaatsangehörigkeit.

Wenn man das einmal auf ganz persönliche Verantwortlichkeiten runterbricht, so handeln diese Leute verantwortungslos, weil sie sich keine Gedanken darüber machen, wie und womit sie ihre Kinder ernähren. In unseren Breiten gälten solche Personen als asozial.