PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist sowas an Schäbigkeit noch zu überbieten?



Wassiliboyd
28.08.2021, 08:38
Von irgendeiner dubiosen Quelle wird versucht, Wahlwerbung im Sinne der grünen Klima-Sekte zu betreiben.
Dabei bedient man sich des bekannten Enkeltricks, um Alte im Sinne von linksgrün bei der Wahl zu beeinflussen.

C- und D-Promis lassen sich dafür einspannen. Es gibt inzwischen nichts mehr, vor dem die Grünen zurückschrecken.
https://www.danisch.de/blog/2021/08/27/gibts-hier-eigentlich-noch-oma-oder-opas-die-noch-auf-den-enkeltrick-reinfallen/#more-44923

Würfelqualle
28.08.2021, 08:45
Was erwartest du von dem linksgrünen Scheißhaufen*innen ?

Wassiliboyd
28.08.2021, 09:05
Was erwartest du von dem linksgrünen Scheißhaufen*innen ?

Nichts!
Man kann aber nicht genug vor denen warnen!!!

Affenpriester
28.08.2021, 15:35
Warum sollte man nur vor einer bestimmten Partei warnen? Der AFD'ler warnt vor Grünen, der Grüne vor dem AFD'ler, der Sozi warnt vor dem Unioner, der Unioner vorm Sozi, der FDP'ler warnt vor dem Linken, der Linke warnt vor dem FDP'ler und jeder zeigt irgendwie auf das Böse in Parteigestalt. Alle widersprechen sich gegenseitig und jeder erzählt was anderes ... wem soll man glauben? Das Irre ist ja ... alle haben vollkommen recht ... wie geht das, wie können alle gleichzeitig recht haben? Das ist immer die Preisfrage ... wie bekommt man alles unter ein und dasselbe Dach, unter diesem Dach liegt die Erkenntnis. Alle haben recht, weil sie sich alle gegenseitig als Lügner bezeichnen. Täte jeder dabei auf sich selbst zeigen, wäre es ja die Wahrheit und in diesem Fall dennoch gelogen. Die Wahrheit eines Lügners taugt eben selbst als Wahrheit nichts ... .

Deutschmann
28.08.2021, 15:41
Am Schäbigsten ist wohl die politische Stimmungsmache ausgerechnet der "öffentlich-rechtlichen".
Die haben einen Informations- und keinen Manipulationsauftrag.

herberger
28.08.2021, 15:44
Am Schäbigsten ist wohl die politische Stimmungsmache ausgerechnet der "öffentlich-rechtlichen".
Die haben einen Informations- und keinen Manipulationsauftrag.

Die beste Wahlwerbung ist das ZDF Politbarometer.

Shahirrim
28.08.2021, 15:46
Die beste Wahlwerbung ist das ZDF Politbarometer.

Das ist sowieso Framing, um den kommenden Betrug glaubhaft zu verkaufen.

Affenpriester
28.08.2021, 15:53
Am Schäbigsten ist wohl die politische Stimmungsmache ausgerechnet der "öffentlich-rechtlichen".
Die haben einen Informations- und keinen Manipulationsauftrag.

Der Lügner spricht gern von Wahrheit, der Arme von Geld, der Wichser von geilen Muschis, der Papst von Gott, der Dieb von Gerechtigkeit und jeder tut so als wäre er das, was er meint zu sein und redet so wie der, der er meint zu sein, denken würde, wäre der der, der er ist.

War jetzt blöde formuliert aber der mit dem Bildungsauftrag ist nicht der, den man um dessen ehrliche Privatmeinung bitten sollte. Ich sehe kaum Informationen, ich sehe nur vorgetragene Meinungen ... sachliche Informationen dienen scheinbar nur, wenn man sie einseitig vorbringt.
Meinungsbildung ... Spiegel und Bild sind kein seitenverkehrtes Spiegelbild voneinander ... das sind zwei Opis, die sich als jeweiliges Ende der Legitimität sehen, aber immer enger zusammenrücken, weil sie blind und taub sind. Am Ende sitzt da ein schwules Pärchen, das stumm bleibt weil es sich nichts mehr zu sagen hat. Dann gibt es keine zwei Meinungen mehr und eine eigene Ansicht gilt als Verrat der Einigkeit, als feiger Anschlag auf die Harmonie. Welcome in Germany ...!

Affenpriester
28.08.2021, 16:39
Das ist sowieso Framing, um den kommenden Betrug glaubhaft zu verkaufen.

Für Betrug musste bezahlen, Aufrichtigkeit ist umsonst aber keiner will sie. Der Mensch an sich ist profitorientiert ... er investiert etwas um etwas oder etwas anderes zu bekommen. Zumindest erwartet er sich etwas, wenn er tut was er tut. Niemand verhält sich sinnlos, niemand tut etwas ohne Absicht oder ohne Erwartungshaltung. Niemand ist perfekt.

Eine Wahl ist ne ganz witzige Angelegenheit ... solange jemand die Wahl hat, solange er zwischen wertloser Scheiße in bunten Farben wählen kann, so lange hält er die Beine still und kalkuliert seine vielfältigen Möglichkeiten.

Vielfältige Nuancen der heiligen Einfalt.

Die Vielfalt scheint in jeder ihrer Nuancen einfältig ... bietest du jemandem etwas von Wert aber lässt ihm keine Wahl, dann wird er unzufrieden und begehrt auf. Werte entstehen durch Unterschiede und das Stück Gold ist wertlos, wenn ich nebenan zwischen gelbem, rotem und blauem Plastik wählen kann.

Shahirrim
28.08.2021, 16:54
Für Betrug musste bezahlen, Aufrichtigkeit ist umsonst aber keiner will sie. Der Mensch an sich ist profitorientiert ... er investiert etwas um etwas oder etwas anderes zu bekommen. Zumindest erwartet er sich etwas, wenn er tut was er tut. Niemand verhält sich sinnlos, niemand tut etwas ohne Absicht oder ohne Erwartungshaltung. Niemand ist perfekt.

Eine Wahl ist ne ganz witzige Angelegenheit ... solange jemand die Wahl hat, solange er zwischen wertloser Scheiße in bunten Farben wählen kann, so lange hält er die Beine still und kalkuliert seine vielfältigen Möglichkeiten.

Vielfältige Nuancen der heiligen Einfalt.

Die Vielfalt scheint in jeder ihrer Nuancen einfältig ... bietest du jemandem etwas von Wert aber lässt ihm keine Wahl, dann wird er unzufrieden und begehrt auf. Werte entstehen durch Unterschiede und das Stück Gold ist wertlos, wenn ich nebenan zwischen gelbem, rotem und blauem Plastik wählen kann.

Interessant, so habe ich das noch nie betrachtet. Sogar der Markt und deren Gesetze wird ja da ausgehebelt.

kotzfisch
28.08.2021, 16:56
Man kann Briefe verfassen auf deren Idiotenseite ohne Klima zu erwähnen.
Hier, vor wenigen Minuten:

Liebe Großeltern,

ich schreibe euch heute diesen Brief, weil ich mir seit einiger Zeit Sorgen um die Zukunft mache.

Bald bin ich mit der Uni fertig und muss mich um eine Arbeit kümmern. Ich würde gerne weiter in Deutschland und bei euch in der Nähe wohnen bleiben. Aber ich habe Angst, dass das nicht so leicht wird.

Bald ist die Bundestagswahl. 38% der Wahlberechtigten sind über 60 Jahre alt. Das heißt, dass die Omas und Opas in Deutschland entscheiden, wer am Ende gewählt wird. Wir, die jungen Menschen unter 30, machen nur knapp 15% aus. Du kannst dafür sorgen, dass wir eine neue Regierung bekommen.

Freue mich schon, dich bald wiederzusehen.
Viele Grüße,
XXXXXX XXXXXX

kotzfisch
28.08.2021, 16:57
Die Textbausteine sind so unfasslich blöde.Ich wisch mir jetzt mal die Kotze aus dem Gesicht.

Filofax
28.08.2021, 17:09
Von irgendeiner dubiosen Quelle wird versucht, Wahlwerbung im Sinne der grünen Klima-Sekte zu betreiben.
Dabei bedient man sich des bekannten Enkeltricks, um Alte im Sinne von linksgrün bei der Wahl zu beeinflussen.

C- und D-Promis lassen sich dafür einspannen. Es gibt inzwischen nichts mehr, vor dem die Grünen zurückschrecken.
https://www.danisch.de/blog/2021/08/27/gibts-hier-eigentlich-noch-oma-oder-opas-die-noch-auf-den-enkeltrick-reinfallen/#more-44923

Klar ist das schäbig.

Andererseits ist die Gegenseite auch total bräsig.

All diese B - Promis breiten ja liebend gerne ihr Leben auf "Instagram" aus, und da wird man sehr schnell fündig, was unsere "Klimaretter" so privat in ihrer Freizeit treiben.

Annete Frier fliegt zum Beispiel ans Mittelmeer und macht dort eine Kreuzfahrt:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/reise/an-bord-mit-annette-frier-80369

Beim selbsternannten Klimaschützer Joko Winterscheidt muss man gar nicht ins Privatleben gehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Duell_um_die_Welt
Eine Fernsehsendung wo ein ganzes Team wegen einiger winziger Beiträge auch mal um die halbe Welt fliegen...

Am Besten begegnet man diesen Spinnern, wenn man sie mit ihrer eigenen Lebensweise konfrontiert.
Wenn sie ihre Privatleben abschirmen, müssen Paparazzi auf sie angesetzt werden, die dann fotografisch beweisen, wie sehr sie heucheln...

JensF
28.08.2021, 17:56
Bedingungslos verlogen und täuscherisch wäre die bessere Beschreibung für diese Figuren gewesen. Diese grüne Klima-Sekte ist nämlich schlicht nur ein ideologischer Ableger der damaligen RAF, aus deren Umfeld sie sich quasi herausrekrutiert hat. Jutta Ditfurth (Alt68'iger und Mitgründerin der Grünen): "Ulrike Meinhof war die große Schwester der 68'iger". Umweltschutz und Klimawandel sind nur die von diesen Leuten gehijackten neuen Vorwandsvokabeln, mittels denen sie ihre gleichen alten linksextremistischen Kriegsziele auch heute doch noch zu realisieren versuchen. Nämlich die maximale Beseitigung der Demokratie sowie einer jeden Freiheit eines jeden Einzelnen darin, per heute eben immer wieder extra grenzenlosen Ökogefahrenübertreibungen und daheraus pseudolegitimiert, über die Wiedereinführung eines kommunistisch-nahen Kollektivismus möglichst überall, angefangen beim Wohnen und der Mobilität im Besonderen...

Diese diesbezüglich völlig ahnungslosen armen Enkel wollen wohl scheinbar in einer aller übelst zu Tode diktierten/terrorisierten DDR-ähnlichen Krankheit wieder aufwachen, absolut entmündigt und bevormundet und in allem platter gemacht als in bisherigen linken Diktaturen üblich. Und auch die SPD wird nur ein aller aller tumbestes Handlangerinstrument dieser ökofaschistischen Demokratiesabotage sein, mit Scholz dieser dann Oberoberschubkarre für ökofaschistischen linkesten Sabotageschwachsinn in Reinstkultur.

Rot-Grün war ja ohnehin schon immer eine absolute Verschwörungsbande gegen die (hiesige) Demokratie, und darüber sollte sich auch keiner von so einem kleinen Finanzministerzwergchen Scholz wirklich hinwegtäuschen lassen...

mick31
28.08.2021, 17:58
Von irgendeiner dubiosen Quelle wird versucht, Wahlwerbung im Sinne der grünen Klima-Sekte zu betreiben.
Dabei bedient man sich des bekannten Enkeltricks, um Alte im Sinne von linksgrün bei der Wahl zu beeinflussen.

C- und D-Promis lassen sich dafür einspannen. Es gibt inzwischen nichts mehr, vor dem die Grünen zurückschrecken.
https://www.danisch.de/blog/2021/08/27/gibts-hier-eigentlich-noch-oma-oder-opas-die-noch-auf-den-enkeltrick-reinfallen/#more-44923

Für diese Quelle, oder eine andere zahlst du 18€ im Monat.....

schäbiger Lump
28.08.2021, 18:09
Was wollt ihr von mir?Ich hab damit nix zu tun:versteckt:

Klopperhorst
28.08.2021, 18:12
Es wurden erst 5394 Briefe geschrieben, das wird wohl nichts mehr.
https://www.enkelkinderbriefe.de/#Brief-Generator

---

Klopperhorst
28.08.2021, 18:17
Was wollt ihr von mir?Ich hab damit nix zu tun:versteckt:

Die Protagonisten sehen ziemlich fertig aus, könnten älter als ihre Großeltern sein.

---

Papst Urban
28.08.2021, 18:18
Von irgendeiner dubiosen Quelle wird versucht, Wahlwerbung im Sinne der grünen Klima-Sekte zu betreiben.
Dabei bedient man sich des bekannten Enkeltricks, um Alte im Sinne von linksgrün bei der Wahl zu beeinflussen.

C- und D-Promis lassen sich dafür einspannen. Es gibt inzwischen nichts mehr, vor dem die Grünen zurückschrecken.
https://www.danisch.de/blog/2021/08/27/gibts-hier-eigentlich-noch-oma-oder-opas-die-noch-auf-den-enkeltrick-reinfallen/#more-44923

Irgendjemand außerhalb der EU will dass wir Grün wählen, deshalb sind dem alle mittel recht.

schäbiger Lump
28.08.2021, 18:22
Die Protagonisten sehen ziemlich fertig aus, könnten älter als ihre Großeltern sein.

---

Ja hehe

Hay
28.08.2021, 18:27
Von irgendeiner dubiosen Quelle wird versucht, Wahlwerbung im Sinne der grünen Klima-Sekte zu betreiben.
Dabei bedient man sich des bekannten Enkeltricks, um Alte im Sinne von linksgrün bei der Wahl zu beeinflussen.

C- und D-Promis lassen sich dafür einspannen. Es gibt inzwischen nichts mehr, vor dem die Grünen zurückschrecken.
https://www.danisch.de/blog/2021/08/27/gibts-hier-eigentlich-noch-oma-oder-opas-die-noch-auf-den-enkeltrick-reinfallen/#more-44923

Was ist denn das? Und eine Prominente, die angesichts des angeblichen und falschen Wahlverhaltens der älteren Generation eine Geste macht, mit der sie andeutet, kotzen zu müssen? Ist ja unterste Schublade. Wie heißt die Dame doch gleich?

ABAS
28.08.2021, 18:39
Es wird so laufen wie immer. Wahlen sind fuer Senioren wie Kaffeefahrten. Sie waehlen
die Parteien welche sie mit Bussen in die Wahllokal karren und anschliessend in einer
geselligen Runde mit Kaffee, Kuchen und Likoerchen auf Kosten der Partei bewirten.

Wassiliboyd
29.08.2021, 08:36
Für diese Quelle, oder eine andere zahlst du 18€ im Monat.....

Tatsächlich?
Kannst du da mal 'ne Quelle verlinken?:hi:

Kaktus
29.08.2021, 08:56
Warum sollte man nur vor einer bestimmten Partei warnen? Der AFD'ler warnt vor Grünen, der Grüne vor dem AFD'ler, der Sozi warnt vor dem Unioner, der Unioner vorm Sozi, der FDP'ler warnt vor dem Linken, der Linke warnt vor dem FDP'ler und jeder zeigt irgendwie auf das Böse in Parteigestalt. Alle widersprechen sich gegenseitig und jeder erzählt was anderes ... wem soll man glauben? Das Irre ist ja ... alle haben vollkommen recht ... wie geht das, wie können alle gleichzeitig recht haben? Das ist immer die Preisfrage ... wie bekommt man alles unter ein und dasselbe Dach, unter diesem Dach liegt die Erkenntnis. Alle haben recht, weil sie sich alle gegenseitig als Lügner bezeichnen. Täte jeder dabei auf sich selbst zeigen, wäre es ja die Wahrheit und in diesem Fall dennoch gelogen. Die Wahrheit eines Lügners taugt eben selbst als Wahrheit nichts ... .
Es ist doch ganz einfach: Die Parteien sind ein einziger großer Sch...haufen und Die Grünen sind die Spitze davon. Würde jede Partei vor ihrer eigenen Tür kehren, wäre sie mehr als ausgelastet. By the way: Brauchen wir überhaupt Parteien, vor Allem solche?

navy
29.08.2021, 10:38
zweimal Grüne Deppen Autoren und "DieZeit" Natürlich



"Methode des Guten"
„Die Zeit“ erklärt Merkel zum guten Menschen
Von Ferdinand Knauss
So, 29. August 2021

"Intrige, Demütigung und Rache" – da habe Merkel nicht mitgemacht, schreibt allen Ernstes der stellvertretende Chefredakteur der "Zeit". Es ist nicht die erste Liebeserklärung von Bernd Ulrich an die Bundeskanzlerin.


Liebe macht blind. Nur durch diese Volksweisheit ist zu erklären, wie Bernd Ulrich der stellvertretende Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit und Co-Autor von Luisa Neubauer („Noch haben wir die Wahl“) zu einer solchen Aussage kommt: „Politik gilt als ein Spiel von Intrige, Demütigung und Rache. Angela Merkel hat dabei nicht mitgemacht – und war gerade deshalb erfolgreich.“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/die-zeit-erklaert-merkel-zum-guten-menschen/


In seiner Bernd-Ulrich-Welt hat der (laut Wikipedia) frühere Autor der anarchopazifistischen Zeitschrift Graswurzelrevolution und Büroleiter beim Fraktionsvorstand der Grünen im Deutschen Bundestag natürlich recht: Merkel hat als Kanzlerin schließlich alles getan, was „bei uns nicht ganz so großen Politikjournalisten der Gegenwart“ (O-Ton Ulrich über seinen Berufsstand im Vergleich zu Shakespeare) für „gut“ gilt.

Und gegen Merz zum Beispiel habe sie ja auch gar nicht intrigiert

Bruddler
29.08.2021, 10:44
Am Schäbigsten ist wohl die politische Stimmungsmache ausgerechnet der "öffentlich-rechtlichen".
Die haben einen Informations- und keinen Manipulationsauftrag.


Die beste Wahlwerbung ist das ZDF Politbarometer.

Wer bereits vor den Wahlen die Wähler manipuliert, der braucht später bei den Wahlen keinen Wahlbetrug mehr.
Alles rechtens, es läuft bestens....

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68826&d=1596289472

navy
29.08.2021, 10:44
Die Zeit natürlich, Lügen Maschine Nr. 1. Bitte Heiligenschein schicken, für das Monster

Der Original Artikel von einem Grünen Spinner

: Kann man an der Macht ein guter Mensch sein?
Politik gilt als ein Spiel von Intrige, Demütigung und Rache. Angela Merkel hat dabei nicht mitgemacht – und war gerade deshalb erfolgreich.
Von Bernd Ulrich

https://www.zeit.de/2021/35/angela-merkel-politik-charakter-bundeskanzlerin-macht

Methode des Guten"
„Die Zeit“ erklärt Merkel zum guten Menschen
Von Ferdinand Knauss
So, 29. August 2021

"Intrige, Demütigung und Rache" – da habe Merkel nicht mitgemacht, schreibt allen Ernstes der stellvertretende Chefredakteur der "Zeit". Es ist nicht die erste Liebeserklärung von Bernd Ulrich an die Bundeskanzlerin.




n seiner Bernd-Ulrich-Welt hat der (laut Wikipedia) frühere Autor der anarchopazifistischen Zeitschrift Graswurzelrevolution und Büroleiter beim Fraktionsvorstand der Grünen im Deutschen Bundestag natürlich recht: Merkel hat als Kanzlerin schließlich alles getan, was „bei uns nicht ganz so großen Politikjournalisten der Gegenwart“ (O-Ton Ulrich über seinen Berufsstand im Vergleich zu Shakespeare) für „gut“ gilt.

Und gegen Merz zum Beispiel habe sie ja auch gar nicht intrigiert


Liebe macht blind. Nur durch diese Volksweisheit ist zu erklären, wie Bernd Ulrich der stellvertretende Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit und Co-Autor von Luisa Neubauer („Noch haben wir die Wahl“) zu einer solchen Aussage kommt: „Politik gilt als ein Spiel von Intrige, Demütigung und Rache. Angela Merkel hat dabei nicht mitgemacht – und war gerade deshalb erfolgreich.“

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/knauss-kontert/die-zeit-erklaert-merkel-zum-guten-menschen/

Was hat der Volldepp, für einen Beruf gelernt: Keinen


In seiner Bernd-Ulrich-Welt hat der (laut Wikipedia) frühere Autor der anarchopazifistischen Zeitschrift Graswurzelrevolution und Büroleiter beim Fraktionsvorstand der Grünen im Deutschen Bundestag natürlich recht: Merkel hat als Kanzlerin schließlich alles getan, was „bei uns nicht ganz so großen Politikjournalisten der Gegenwart“ (O-Ton Ulrich über seinen Berufsstand im Vergleich zu Shakespeare) für „gut“ gilt.

Buella
29.08.2021, 10:47
Am Schäbigsten ist wohl die politische Stimmungsmache ausgerechnet der "öffentlich-rechtlichen".
Die haben einen Informations- und keinen Manipulationsauftrag.

Das haben die schon lange vergessen

Bruddler
29.08.2021, 10:49
Es wurden erst 5394 Briefe geschrieben, das wird wohl nichts mehr.
https://www.enkelkinderbriefe.de/#Brief-Generator

---

"määäääh !"

Kaktus
29.08.2021, 18:04
Ich nehme Bezug auf deinen Avatar:Ich wähle die AfD, weil ich das meinem Land schuldig bin,
und weil ich nicht tatenlos zusehen möchte, wie die Altparteien unser Land zugrunde richten !

Nehmen wir mal an, die AfD würde gewinnen. Macht macht süchtig. Sieh dir das Beispiel Die Grünen an: Mit guten Ideen gestartet und heute zunehmend diktatorisch unterwegs. Ich würde auch für die AfD keine Hand ins Feuer legen. Da gab/gibt es zu viele Mißstände, wozu sie sich nicht geregt hat. Sie ist nichts als gesteuerte Opposition.

laurin
29.08.2021, 18:21
Was ist denn das? Und eine Prominente, die angesichts des angeblichen und falschen Wahlverhaltens der älteren Generation eine Geste macht, mit der sie andeutet, kotzen zu müssen? Ist ja unterste Schublade. Wie heißt die Dame doch gleich?

Bis auf Anette Frier, die ich noch nie leiden konnte, kenne ich gar keinen von diesen sogenannten "Promis".

Hay
29.08.2021, 19:01
Bis auf Anette Frier, die ich noch nie leiden konnte, kenne ich gar keinen von diesen sogenannten "Promis".

John Delay ist sozusagen der Udo-Lindenberg-Darsteller, sehr großer Fan von ihm und immer versucht, auf der Bühne genauso zu nuscheln wie Lindenberg. Er trat auch schon mehrfach mit Lindenberg auf und natürlich gegen Rechts mit Lindenberg.

laurin
29.08.2021, 19:10
John Delay ist sozusagen der Udo-Lindenberg-Darsteller, sehr großer Fan von ihm und immer versucht, auf der Bühne genauso zu nuscheln wie Lindenberg. Er trat auch schon mehrfach mit Lindenberg auf und natürlich gegen Rechts mit Lindenberg.

Ok. Das sagt schon alles.

Hay
29.08.2021, 19:15
Ok. Das sagt schon alles.

Hör es dir mal an:


https://www.youtube.com/watch?v=BIDg4ElFF3w

laurin
29.08.2021, 19:23
Hör es dir mal an:


https://www.youtube.com/watch?v=BIDg4ElFF3w

Zwei Minuten habe ich durchgehalten, dir zuliebe!

Hay
29.08.2021, 21:29
Zwei Minuten habe ich durchgehalten, dir zuliebe!

Ich halte das auch nicht länger aus als maximal zwei Minuten.

Wassiliboyd
31.08.2021, 07:25
John Delay ist sozusagen der Udo-Lindenberg-Darsteller, sehr großer Fan von ihm und immer versucht, auf der Bühne genauso zu nuscheln wie Lindenberg. Er trat auch schon mehrfach mit Lindenberg auf und natürlich gegen Rechts mit Lindenberg.

Außerdem bezeichnete er Heino als Nazi und mußte dafür blechen!

Hay
31.08.2021, 12:58
Außerdem bezeichnete er Heino als Nazi und mußte dafür blechen!

Tja, wenn man doch versucht, ungestraft zu beleidigen. Wahrscheinlich im Kalkül, dass diese Beleidigung bei seinen Fans gut ankommt und den Marktwert steigert, auch in den Öffentlich-Rechtlichen Sendern, die Loblieder auf ihn singen und ihn auftreten lassen.
Mit diesem verbalen Anti-Nazi-Kurs schaffte schon so manche abgetakelte Band ohne neue Lieder, sondern mit dem Jahrzehnte alten Repertoire ein Comeback mit Ehrungen der Öffentlich-Rechtlichen Sender. Da fällt mir zum Beispiel BAP ein. Seitdem Niedeggen die Nazis den Rhein rauf und runter jagde, werden sogar Reportagen über ihn verfilmt und gesendet und natürlich .... ganz viele Ehrungen.

Bolle
02.09.2021, 14:35
Weil die FDP vorne lag
WDR manipuliert Parteien-Ranking


von: Georg Altrogge veröffentlicht am 02.09.2021 - 13:34 Uhr

Was nicht passt, wird passend gemacht!
Mit dieser kruden Manipulation entlarvt sich öffentlich-rechtlicher Wissenschaftsjournalismus als Wahlkampfhelfer …


Der Fall: Als bei einem Vergleich der Klimaschutzprogramme die „falsche“ Partei auf Platz eins landete, korrigierte das WDR-Magazin „Quarks“ nachträglich die eigene Auswertung und stufte den Sieger um vier Plätze herab – vor laufender Kamera!

„Klimaschutz: Welche Partei soll ich wählen? (https://www.youtube.com/watch?v=Ahx8pYM3a40)“ lautete der Titel des 20-minütigen Beitrags vom Dienstag dieser Woche, bei dem die „Quarks“-Redaktion die Wahlprogramme der im Bundestag vertretenen Parteien zum Thema Klimawandel verglich.
Dass bei der Untersuchung der WDR-Journalisten ausgerechnet die FDP ganz vorn landete, entsprach offensichtlich nicht dem Weltbild der öffentlich-rechtlichen „Aufklärer“.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/zu-beginn-stand-die-fdp-noch-auf-dem-ersten-platz-55fd081052a44757813ce6aeed9b5764-77564076/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Zu Beginn. stand die FDP noch auf dem ersten Platz
Foto: WDR

Folge: Mitten im Beitrag wurden die Liberalen vom ersten auf den fünften Rang herabgestuft. Die Manipulation vor den Augen der Zuschauer wurde damit begründet, dass bei der Umsetzung des FDP-Plans, CO2 generell und überall gleich zu besteuern, nicht genügend Strom zur Verfügung stehe.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/das-wdr-wissenschaftsmagazin-quarks-veraenderte-das-ranking-waehrend-die-sendung-lief-ad32d18311c549139ce96fd589e01fe6-77564058/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Am Ende war aus Sicht der WDR-Journalisten zumindest ideologisch wieder alles korrekt: Die Linke führte nun das Klima-Ranking an, die Grünen folgten auf Platz zwei. Auch den Titel des Beitrags änderte das Wissenschaftsmagazin im Nachhinein ohne Hinweis für die Zuschauer ab. Statt „Welche Partei soll ich wählen?“ heißt es nun bei YouTube: „Was plant welche Partei?“
Bei Twitter sorgte „Quarks“ mit der manipulierten Rangfolge für Verständnislosigkeit und Kritik. Der WDR hat sich zu dem Vorfall bislang nicht geäußert.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-die-fdp-vorne-lag-wdr-manipuliert-parteien-ranking-77563166.bild.html