PDA

Vollständige Version anzeigen : Klima beherrschbar ? - Unser wilder Planet - die Erde spielt verrückt.



Tutsi
26.08.2021, 11:52
3sat hat heute zwei Dokus gebracht - über die Erde - unsere Erde und über die Vulkane - die Struktur der Erde - den Erdkern und was uns noch so alles blühen wird.

https://www.3sat.de/wissen/terra-x/wilder-planet-vulkane-100.html

Mediathek: Unser wilder Planet - die Erde spielt verrückt

und

Unser wilder Planet - Vulkane.

https://www.3sat.de/wissen/terra-x/wilder-planet-wenn-die-erde-verrueckt-spielt-zeigt-100.html

Wer glaubt, wer wird die Erde je beherrschen können - der kann das vergessen.

Und auch aufgrund des Rumorens der Erde werden neue Flüchtlingsströme ausgelöst - die Oberfläche der Erde verändert sich und damit einhergehend werden Völker durcheinander gewirbelt.

Zwei sehr interessante Dokumentationen - die ich sehr empfehlen kann.

Und fügt sich nahtlos in den Link - welt-spirale.com - download - Lektion über Kosmen und Universen - genauso ist es.

Stelle ich immer wieder fest.

Merkelraute
26.08.2021, 12:09
3sat hat heute zwei Dokus gebracht - über die Erde - unsere Erde und über die Vulkane - die Struktur der Erde - den Erdkern und was uns noch so alles blühen wird.

https://www.3sat.de/wissen/terra-x/wilder-planet-vulkane-100.html

Mediathek: Unser wilder Planet - die Erde spielt verrückt

und

Unser wilder Planet - Vulkane.

https://www.3sat.de/wissen/terra-x/wilder-planet-wenn-die-erde-verrueckt-spielt-zeigt-100.html

Wer glaubt, wer wird die Erde je beherrschen können - der kann das vergessen.

Und auch aufgrund des Rumorens der Erde werden neue Flüchtlingsströme ausgelöst - die Oberfläche der Erde verändert sich und damit einhergehend werden Völker durcheinander gewirbelt.

Zwei sehr interessante Dokumentationen - die ich sehr empfehlen kann.

Und fügt sich nahtlos in den Link - welt-spirale.com - download - Lektion über Kosmen und Universen - genauso ist es.

Stelle ich immer wieder fest.
Statt GEZ Schwachsinn empfehle ich dies hier:
https://odysee.com/@whatdamath:8

Hier zum Inneren Kern der Erde:
https://odysee.com/@whatdamath:8/earth's-core-is-growing-larger-on-one:a

Neu
26.08.2021, 12:13
Hat man die Erde vielleicht schon geimpft, dass jetzt die phösen Wirbelsturmmutationen auftreten? Soll ja immer sowas geben, wenn man was falsch bekämpft.
:haha:

Bruddler
26.08.2021, 12:31
Hat man die Erde vielleicht schon geimpft, dass jetzt die phösen Wirbelsturmmutationen auftreten? Soll ja immer sowas geben, wenn man was falsch bekämpft.
:haha:

Der Mensch neigt zum Größenwahn, so z.B. glaubt er, er könnte die Natur voll und ganz beherrschen (vor allem in Wahlkampfzeiten). :auro:

Merkelraute
26.08.2021, 12:38
Der Mensch neigt zum Größenwahn, so z.B. glaubt er, er könnte die Natur voll und ganz beherrschen (vor allem in Wahlkampfzeiten). :auro:
Besonders Politiker, die von nichts eine Ahnung haben.

marion
26.08.2021, 12:44
Statt GEZ Schwachsinn empfehle ich dies hier:
https://odysee.com/@whatdamath:8

Hier zum Inneren Kern der Erde:
https://odysee.com/@whatdamath:8/earth's-core-is-growing-larger-on-one:a

du hast dir den GEZ Schwachsinn angesehen :?

dann wäre es nett, wenn du zu deinem Video auch eine Übersetzung mitliefern würdest

Merkelraute
26.08.2021, 12:55
du hast dir den GEZ Schwachsinn angesehen :?

dann wäre es nett, wenn du zu deinem Video auch eine Übersetzung mitliefern würdest
Nein, GEZ Schwachsinn sehe ich generell nicht.
Der ist auch auf youtube und da kannst Du die Untertitel einblenden.
https://www.youtube.com/c/whatdamath/videos


https://www.youtube.com/watch?v=YueAACLdzTw

Doppelstern
26.08.2021, 12:57
3sat hat heute zwei Dokus gebracht - über die Erde - unsere Erde und über die Vulkane - die Struktur der Erde - den Erdkern und was uns noch so alles blühen wird.

https://www.3sat.de/wissen/terra-x/wilder-planet-vulkane-100.html

Mediathek: Unser wilder Planet - die Erde spielt verrückt

und

Unser wilder Planet - Vulkane.

https://www.3sat.de/wissen/terra-x/wilder-planet-wenn-die-erde-verrueckt-spielt-zeigt-100.html

Wer glaubt, wer wird die Erde je beherrschen können - der kann das vergessen.

Und auch aufgrund des Rumorens der Erde werden neue Flüchtlingsströme ausgelöst - die Oberfläche der Erde verändert sich und damit einhergehend werden Völker durcheinander gewirbelt.

Zwei sehr interessante Dokumentationen - die ich sehr empfehlen kann.

Und fügt sich nahtlos in den Link - welt-spirale.com - download - Lektion über Kosmen und Universen - genauso ist es.

Stelle ich immer wieder fest.


Mir war immer klar, daß unser Klima in 1. Linie mit den Vulkanaktivitäten zu tun hat. Der Mensch kann da am wenigsten für. Vulkane gibts es seit Entstehung der Erde und daher gab es auch in jeder Epoche Kalt und Warmzeiten.

Zum anderen macht man die Taumelbewegung der Erde für die Wetter/Klimaphänomene verantwortlich. Dann würde ich mal die Sonne stärker erforschen. Sie ist ganz sicher mitverantwortlich für unser Wetter/Klima.

marion
26.08.2021, 13:21
Nein, GEZ Schwachsinn sehe ich generell nicht.
Der ist auch auf youtube und da kannst Du die Untertitel einblenden.
https://www.youtube.com/c/whatdamath/videos



:dg:wie die Föhrerin zum Sarrazinbuch also, nicht gelesen, weiß aber das es nicht hilfreich ist :happy::dg::gib5:

dann verlinke doch gleich zur Tube und nicht zu dem Odyssysten

Reiner Zufall
26.08.2021, 13:59
Unser wilder Planet - Vulkane.

Wer glaubt, wer wird die Erde je beherrschen können - der kann das vergessen.

Die Erde ist wie sie ist und niemand beeinflußt dieses Gebilde!

Wie gerade auf Island sehen kann, seit rd. 6 Monaten läuft Lava in unvorstellbaren Mengen heraus.
Als die jüngste Insel Europas entstand Island vor weniger als 20 Millionen Jahren.
Damals begannen Vulkane im tiefen Atlantik Lava zu spucken und legten damit das Fundament für Island. Und die Ausbrüche fanden mehrmals statt.
Und im Eiszeitalter war die Insel mit Eis bedeckt!

Und später war Grönland eine grüne Insel!

Ich wohne auf der Endmoräne der letzten Eiszeit.
Da lag hier fast ein Kilometer Eis auf dem aus dem Norden hergeschobenen "Strandsand".
Und das Eis taute einfach so auf - ohne Menschen, ohne Autos, ohne methanabsondernde Rinder, einfach so!

Daraus resultiert auch die hiesigeBodenbeschaffenheit. Diese besonders leichten Böden aus Sand, wie auf den Endmoränen der Eiszeit, können kein Wasser binden. Es läuft wie durch ein Sieb hinab.
Daher die temporär auftretende tiefe Dürre im Boden.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass das Klima sich ohne unser Zutun ständig wandelt.

Chronos
27.08.2021, 10:00
Mir war immer klar, daß unser Klima in 1. Linie mit den Vulkanaktivitäten zu tun hat. Der Mensch kann da am wenigsten für. Vulkane gibts es seit Entstehung der Erde und daher gab es auch in jeder Epoche Kalt und Warmzeiten.

Zum anderen macht man die Taumelbewegung der Erde für die Wetter/Klimaphänomene verantwortlich. Dann würde ich mal die Sonne stärker erforschen. Sie ist ganz sicher mitverantwortlich für unser Wetter/Klima.

Welche neuen Erkenntnisse würdest du denn von einer stärkeren Erforschung der Sonne erwarten?

Die Sonne ist eine riesige Gas-Plasma-Kugel, in der laufend unzählige Kernfusionen ablaufen und sie zum einem Stern mit Temperaturen von vielen Millionen Grad machen.

Was gäbe es da noch zu erforschen?

Doppelstern
27.08.2021, 10:59
Welche neuen Erkenntnisse würdest du denn von einer stärkeren Erforschung der Sonne erwarten?

Die Sonne ist eine riesige Gas-Plasma-Kugel, in der laufend unzählige Kernfusionen ablaufen und sie zum einem Stern mit Temperaturen von vielen Millionen Grad machen.

Was gäbe es da noch zu erforschen?



z.Bsp. die Oberflächentemperatur. Möglicherweise hat die sich stark erhöht und die Planeten bekommen das jetzt in Form von Hitzewellen zu spüren.

Chronos
27.08.2021, 11:07
z.Bsp. die Oberflächentemperatur. Möglicherweise hat die sich stark erhöht und die Planeten bekommen das jetzt in Form von Hitzewellen zu spüren.

Diese Daten sind alle bekannt, auf ein paar Grad genau.

Großmoff
27.08.2021, 11:51
Diese Daten sind alle bekannt, auf ein paar Grad genau.
Ein zu starker Superflare wäre schlecht für uns.

Doppelstern
27.08.2021, 11:59
Diese Daten sind alle bekannt, auf ein paar Grad genau.






Die Farbe des Lichts ist nämlich ein Maß für die Temperatur, die ein glühender Körper hat. Und das gelbliche Sonnenlicht entspricht einer Temperatur von ungefähr 6000 Grad Celsius.

Man weiß also, daß die Oberflächentemperatur ungefähr 6000 Grad hat. Es können also auch 6400 oder gar nur 5600 Grad sein. Die dunklen Flecken sind bis ca. 1000 Grad kühler.

Woher will man also wissen, daß diese inzwischen vorherrschenden 6400 Grad Oberflächentemperatur nicht bei uns eine Temperaturerhöhung von 2 Grad auslösen kann ?

Das ist wie bei einem Auto, bis 99 Grad ist noch alles perfekt. Ab 100 Grad fängt Wasser an zu kochen. Da in einem Auto jedoch Frostschutz und Druck hinzukommt, kocht das Wasser erst bei 110 - 115 Grad.

Es könnte also bei der Sonne eine Erhöhung der Oberflächentemperatur statt gefunden haben, sodaß wir jetzt mit erhöhter Wärme auf der Erde klar kommen müssen.

Bruddler
27.08.2021, 14:38
Klima beherrschbar ?
Scheinbar nicht immer und überall:




Das Jahr ohne Sommer 1816: Massenexodus aus dem Armenhaus
Nachdem der Tambora 1815 im heutigen Indonesien ausgebrochen war, wollte die Sonne ein Jahr später über Württemberg nicht scheinen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.das-jahr-ohne-sommer-1816-massenexodus-aus-dem-armenhaus.0771767e-12c5-43a4-bae1-749473685cfb.html

Schade nur, dass solche "Vorkommnisse" inzw. geflissentlich ausgeblendet werden...

hamburger
27.08.2021, 15:02
Der Traum von der Beherrschung des Klimas, die Generäle haben ihn geträumt, heute träumen ihn die Dummen nur noch...
Sonne und Mond beeinflussen das Klima mehr, als alle menschen jemals könnten, denn der Einfluss des Menschen wird von der Natur kompensiert...
Vulkane haben ebenfalls mehr Einfluss....aber Klimaforscher leben von der Lüge, und sie leben gut davon.
Deswegen wird die Lügerei nie aufhören...

Tutsi
28.08.2021, 23:11
Die Erde ist wie sie ist und niemand beeinflußt dieses Gebilde!

Wie gerade auf Island sehen kann, seit rd. 6 Monaten läuft Lava in unvorstellbaren Mengen heraus.
Als die jüngste Insel Europas entstand Island vor weniger als 20 Millionen Jahren.
Damals begannen Vulkane im tiefen Atlantik Lava zu spucken und legten damit das Fundament für Island. Und die Ausbrüche fanden mehrmals statt.
Und im Eiszeitalter war die Insel mit Eis bedeckt!

Und später war Grönland eine grüne Insel!

Ich wohne auf der Endmoräne der letzten Eiszeit.
Da lag hier fast ein Kilometer Eis auf dem aus dem Norden hergeschobenen "Strandsand".
Und das Eis taute einfach so auf - ohne Menschen, ohne Autos, ohne methanabsondernde Rinder, einfach so!

Daraus resultiert auch die hiesigeBodenbeschaffenheit. Diese besonders leichten Böden aus Sand, wie auf den Endmoränen der Eiszeit, können kein Wasser binden. Es läuft wie durch ein Sieb hinab.
Daher die temporär auftretende tiefe Dürre im Boden.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass das Klima sich ohne unser Zutun ständig wandelt.

Sehe ich auch so.

Wir kommen wieder in eine Zeit, in der ein Wandel ansteht.

Wie es danach aussieht, weiß keiner.

Tutsi
28.08.2021, 23:16
Klima beherrschbar ?
Scheinbar nicht immer und überall:




Das Jahr ohne Sommer 1816: Massenexodus aus dem Armenhaus
Nachdem der Tambora 1815 im heutigen Indonesien ausgebrochen war, wollte die Sonne ein Jahr später über Württemberg nicht scheinen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.das-jahr-ohne-sommer-1816-massenexodus-aus-dem-armenhaus.0771767e-12c5-43a4-bae1-749473685cfb.html

Schade nur, dass solche "Vorkommnisse" inzw. geflissentlich ausgeblendet werden...

Wenn ich die Diskussionen verfolge, wenn es um das Klima geht - ich glaube, es wird nur die Wirtschaft kaputt gemacht - mit allem, was da ist - was gefordert wird - und wie soll das aussehen, wenn alle durch die Welt nur noch mit E-Autos und E-Flugzeugen und E-Schiffen fahren will ?

Wieviel Strom wird da gebraucht und die ewigen Flügelräder - die bringen es nicht - dann wird Strom aus anderen Ländern geholt - da, wo man nicht alles abgeschafft hat.

Schauen wir uns doch in den islamischen Ländern um, in denen wie in der Steinzeit gelebt wird - wollen wir das so haben ?

Andere Länder warten darauf, daß die Eiszeit vorbei ist - Grönland hätte nichts dagegen, etwas mehr Wärme zu haben - weil: sie würden gern ihr Gemüse selbst anbauen.

Die Regenwälder werden verschwinden - angeblich tauchen unterirdische Meere dann dort auf, wo jetzt Wüste ist - alles wird sich wandeln - mit den Folgen, die daraus entstehen.

Manche wissenschaftlichen Zeitungen zeigen das jetzt schon auf - wie es sein könnte.

Tutsi
28.08.2021, 23:18
Mir war immer klar, daß unser Klima in 1. Linie mit den Vulkanaktivitäten zu tun hat. Der Mensch kann da am wenigsten für. Vulkane gibts es seit Entstehung der Erde und daher gab es auch in jeder Epoche Kalt und Warmzeiten.

Zum anderen macht man die Taumelbewegung der Erde für die Wetter/Klimaphänomene verantwortlich. Dann würde ich mal die Sonne stärker erforschen. Sie ist ganz sicher mitverantwortlich für unser Wetter/Klima.

Die Wissenschaft ist schon dabei, sie zu untersuchen - und schaut in die Vergangenheit, was bei sehr aktiver Sonnenaktivität alles auf der Erde geschehen ist - betreffs Wetter und mehr.

Man könnte da mal in den wissenschaftlichen Zeitungen der vergangenen Jahre nachschauen.

Tutsi
28.08.2021, 23:24
Statt GEZ Schwachsinn empfehle ich dies hier:
https://odysee.com/@whatdamath:8

Hier zum Inneren Kern der Erde:
https://odysee.com/@whatdamath:8/earth's-core-is-growing-larger-on-one:a

Die Zeit krempelt zur Zeit alles um - GEZ - wozu zahlen wir 60 Euro im Quartal - weshalb hat diese Freyday of Future Organisation sowiel Kraft gekriegt und ordert sich Mio - wenn nicht gar Milliarden vom Staat...

Doppelstern
29.08.2021, 06:34
Die Wissenschaft ist schon dabei, sie zu untersuchen - und schaut in die Vergangenheit, was bei sehr aktiver Sonnenaktivität alles auf der Erde geschehen ist - betreffs Wetter und mehr.

Man könnte da mal in den wissenschaftlichen Zeitungen der vergangenen Jahre nachschauen.

Mir ist klar, daß die Sonne im Visier der Wissenschaft steht. Aber vielleicht in die falsche Richtung. Vielleicht werden die Prioritäten falsch gesetzt ?

Wenn z.Bsp. die Oberflächentemperatur sich erhöht hat, weil die Temperatur wird ja immer nur in "ungefähr" angegeben. Sie hat ungefähr 6000 Grad. Keiner kann auf das Grad genau sagen, wie hoch die Oberflächentemperatur tatsächlich ist. Es könnten also 6000 oder 6400 Grad sein. Vielleicht bewirken ja gerade eine Temperaturerhöhung der Oberfläche von ca. 400° einen allgemeinen Temperaturanstieg von 2 Grad auf der Erde.

Bruddler
29.08.2021, 08:48
Wenn ich die Diskussionen verfolge, wenn es um das Klima geht - ich glaube, es wird nur die Wirtschaft kaputt gemacht - mit allem, was da ist - was gefordert wird - und wie soll das aussehen, wenn alle durch die Welt nur noch mit E-Autos und E-Flugzeugen und E-Schiffen fahren will ?

Wieviel Strom wird da gebraucht und die ewigen Flügelräder - die bringen es nicht - dann wird Strom aus anderen Ländern geholt - da, wo man nicht alles abgeschafft hat.

Schauen wir uns doch in den islamischen Ländern um, in denen wie in der Steinzeit gelebt wird - wollen wir das so haben ?

Andere Länder warten darauf, daß die Eiszeit vorbei ist - Grönland hätte nichts dagegen, etwas mehr Wärme zu haben - weil: sie würden gern ihr Gemüse selbst anbauen.

Die Regenwälder werden verschwinden - angeblich tauchen unterirdische Meere dann dort auf, wo jetzt Wüste ist - alles wird sich wandeln - mit den Folgen, die daraus entstehen.

Manche wissenschaftlichen Zeitungen zeigen das jetzt schon auf - wie es sein könnte.

"Klimaschutz" ist vor allem für die Grünen nur Mittel zum Zweck !
So mancher Grünen-Politiker nimmt die "Klimaschutz-Auflagen" selbst nicht ganz so genau...(wenn man deren Reisefreudigkeit betrachtet u.v.m.)

Hank Rearden
29.08.2021, 09:06
"Klimaschutz" ist vor allem für die Grünen nur Mittel zum Zweck !
So mancher Grünen-Politiker nimmt die "Klimaschutz-Auflagen" selbst nicht ganz so genau...(wenn man deren Reisefreudigkeit betrachtet u.v.m.)

Cui bono? ist immer eine gute FRage!
Die Klimalüge ist schlicht der Hebel zur Einführung des (Klima-)Sozialismus!
Weil das noch nich so funktioniert wie erwünscht, hat man jetzt noch das Märchen von der Pandemie draufgepackt!

Bruddler
29.08.2021, 09:10
Cui bono? ist immer eine gute FRage!
Die Klimalüge ist schlicht der Hebel zur Einführung des (Klima-)Sozialismus!
Weil das noch nich so funktioniert wie erwünscht, hat man jetzt noch das Märchen von der Pandemie draufgepackt!

1933 war der Name des Köders "Arbeitsplatzbeschaffung und Autobahnbau".
Heute heißt der Köder "Klimaschutz und alternat. Energie"...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189

navy
29.08.2021, 09:14
Cui bono? ist immer eine gute FRage!
Die Klimalüge ist schlicht der Hebel zur Einführung des (Klima-)Sozialismus!
Weil das noch nich so funktioniert wie erwünscht, hat man jetzt noch das Märchen von der Pandemie draufgepackt!
Es geht eigentlich nur um Posten, das Thema ist Vehikel, für Betrug erneut, als System. die Greenpeace, Gründer erklärten das sehr gut, sind weg aus der Organisation, wo die heutigen Grünen Betrüger das Zepter schwingen. siehe auch Umwelthilfe, Bund Naturschutz

Bruddler
29.08.2021, 09:17
Es geht eigentlich nur um Posten, das Thema ist Vehikel, für Betrug erneut, als System. die Greenpeace, Gründer erklärten das sehr gut, sind weg aus der Organisation, wo die heutigen Grünen Betrüger das Zepter schwingen. siehe auch Umwelthilfe, Bund Naturschutz

Die Frage ist, wie lange werden wir uns die grüne Ideologie (noch) leisten können ? :hmm:

SprecherZwo
29.08.2021, 09:17
1933 war der Name des Köders "Arbeitsplatzbeschaffung und Autobahnbau".
Heute heißt der Köder "Klimaschutz und alternat. Energie"...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189
Idiotischer Vergleich. 1933 wurde Politik für das Volk gemacht, nicht wie heute gegen es.

Bruddler
29.08.2021, 09:19
Idiotischer Vergleich. 1933 wurde Politik für das Volk gemacht, nicht wie heute gegen es.

Ja, das haben damals die meisten Deutschen auch gedacht, zumind. am Anfang...

Klopperhorst
29.08.2021, 09:20
Idiotischer Vergleich. 1933 wurde Politik für das Volk gemacht, nicht wie heute gegen es.

Die Nazis machten 1933 in etwa dasselbe, was die FED heute macht, nämlich keynesianische Wirtschaftspolitik.
Demnächst wird in den USA das mehrere Billionen Dollar schwere Infrastrukturprogramm beschlossen, das ist genau der Autobahnbau im 3. Reich.
Auch in Europa macht die EZB diese Politik mit dem "Green Deal", dessen Vorlage der "New Deal" von Roosevelt in den 30'ern war.

---

SprecherZwo
29.08.2021, 09:25
Die Nazis machten 1933 in etwa dasselbe, was die FED heute macht, nämlich keynesianische Wirtschaftspolitik.
Demnächst wird in den USA das mehrere Billionen Dollar schwere Infrastrukturprogramm beschlossen, das ist genau der Autobahnbau im 3. Reich.
Auch in Europa macht die EZB diese Politik mit dem "Green Deal", dessen Vorlage der "New Deal" von Roosevelt in den 30'ern war.

---
Mag sein, aber beim "Green Deal" handelt es sich um eine Fehlallokation, da die ganzen Windräder, Solarpanels etc sinnloser Unfug sind, während Infrastrukturmassnahmen ja durchaus einen Nutzen haben.

Reiner Zufall
29.08.2021, 17:03
Idiotischer Vergleich. 1933 wurde Politik für das Volk gemacht, nicht wie heute gegen es.


Ja, das haben damals die meisten Deutschen auch gedacht, zumind. am Anfang...

Nicht nur am Anfang!

Aber diese Politik war auch der Anlaß, die Vernichtung Deutschlands endgültig zu betreiben.

Churchill, der Deutschenhasser gab es unumwunden zu:

„Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieserKrieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen dieKraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig,ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt“
Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen„Widerstandes“ während des Krieges (vgl. Kleist, Peter „Auch du warstdabei“, Heidelberg, 1952, S. 370 und Emrys Hughes, Winston Churchill – HisCareer in War and Peace, S. 145)

„Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen kann.“
u. v. a. m. in http://www.morr-siedelsbrunn.de/zitate-zum-nachdenken/

„Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.“
US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. „Der Spiegel, 13, 1992).

Kein
Reiner Zufall,
dass nicht nur Zitate bestritten werden, noch erbärmlicher ist, dass die Kriegsverbrecher die Akten aus diesen Jahren immer noch unter Verschluß halten.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.....

Schwabenpower
29.08.2021, 21:19
Mag sein, aber beim "Green Deal" handelt es sich um eine Fehlallokation, da die ganzen Windräder, Solarpanels etc sinnloser Unfug sind, während Infrastrukturmassnahmen ja durchaus einen Nutzen haben.
Letztere sind allerdings extrem dringend sanierungsbedürftig. Nicht nur Brücken und Straßen, auch die öffentlichen Verkehrsmittel. Bei denen muß es einen reset geben und ganz neu angefangen werden. Andere Länder können es.

Hay
29.08.2021, 21:42
Letztere sind allerdings extrem dringend sanierungsbedürftig. Nicht nur Brücken und Straßen, auch die öffentlichen Verkehrsmittel. Bei denen muß es einen reset geben und ganz neu angefangen werden. Andere Länder können es.

Andere Länder lassen ihre Bürger steuer- und abgabenrechtlich auch nicht so ausbluten wie Deutschland, mit steigender Tendenz übrigens. Die SPD möchte tatsächlich das Ehegattensplitting abschaffen.

Schwabenpower
29.08.2021, 22:15
Andere Länder lassen ihre Bürger steuer- und abgabenrechtlich auch nicht so ausbluten wie Deutschland, mit steigender Tendenz übrigens. Die SPD möchte tatsächlich das Ehegattensplitting abschaffen.
Stimmt schon, allerdings gibt es dort teilweise auch Maut. Dementsprechend sehen die Brücken und Autobahnen aber auch aus.

Hay
29.08.2021, 22:20
Stimmt schon, allerdings gibt es dort teilweise auch Maut. Dementsprechend sehen die Brücken und Autobahnen aber auch aus.

Die Maut kann man im Ausland aber anderen Kosten gegenrechnen, die dort nicht anfallen, sehr wohl aber in Deutschland. Und auch in Deutschland gibt es teilweise eine Maut, aber nicht auf Jahre begrenzt wie in den Niederlanden beispielweise, sondern die deutschen Mautgebühren haben Ewigkeitscharakter. Und man muss auch mal festhalten, dass es in Deutschland eine LKW-Maut gibt.

(Und hätten die Österreicher nicht gebremst, hätten die Deutschen schon längst eine Maut für alle Bürger eingeführt einschließlich Landstrassennutzung. Und das bei miserablen Strassen)

Schwabenpower
30.08.2021, 05:26
Die Maut kann man im Ausland aber anderen Kosten gegenrechnen, die dort nicht anfallen, sehr wohl aber in Deutschland. Und auch in Deutschland gibt es teilweise eine Maut, aber nicht auf Jahre begrenzt wie in den Niederlanden beispielweise, sondern die deutschen Mautgebühren haben Ewigkeitscharakter. Und man muss auch mal festhalten, dass es in Deutschland eine LKW-Maut gibt.

(Und hätten die Österreicher nicht gebremst, hätten die Deutschen schon längst eine Maut für alle Bürger eingeführt einschließlich Landstrassennutzung. Und das bei miserablen Strassen)
Ich meinte das keineswegs als Nachteil

Hay
30.08.2021, 09:03
Ich meinte das keineswegs als Nachteil

Der Unterschied Deutschlands zum Rest der Welt: In diesem Land kommt (im Falle der Mauterhebungen einzelner Strecken oder der generellen Lkw-Maut) eine solche Abgabe immer zusätzlich auf die schon vorhandenen und damit ist Deutschland für die Arbeitnehmer (nicht für die Sozialhilfeempfänger, schon gar nicht die Neuen, bei denen noch Zusatzleistungen gezahlt werden, andere Maßstäbe für Wohnraumbewilligung etc. angelegt werden und Sachbearbeiter wegschauen) ein teures Land, ein sehr teures Land, in dem der Staat jetzt (Beginn der CO-2-Steuer) und zukünftig noch einmal ordentlich zulangen wird. Damit beginnt DDR-Tristesse. Dafür werden die Fahnen und Plakate bunter.

Schwabenpower
30.08.2021, 09:05
Der Unterschied Deutschlands zum Rest der Welt: In diesem Land kommt (im Falle der Mauterhebungen einzelner Strecken oder der generellen Lkw-Maut) eine solche Abgabe immer zusätzlich auf die schon vorhandenen und damit ist Deutschland für die Arbeitnehmer (nicht für die Sozialhilfeempfänger, schon gar nicht die Neuen, bei denen noch Zusatzleistungen gezahlt werden, andere Maßstäbe für Wohnraumbewilligung etc. angelegt werden und Sachbearbeiter wegschauen) ein teures Land, ein sehr teures Land, in dem der Staat jetzt (Beginn der CO-2-Steuer) und zukünftig noch einmal ordentlich zulangen wird. Damit beginnt DDR-Tristesse. Dafür werden die Fahnen und Plakate bunter.
Da sind wir uns völlig einig

Leberecht
30.08.2021, 09:11
Der Unterschied Deutschlands zum Rest der Welt: In diesem Land kommt (im Falle der Mauterhebungen einzelner Strecken oder der generellen Lkw-Maut) eine solche Abgabe immer zusätzlich auf die schon vorhandenen und damit ist Deutschland für die Arbeitnehmer (nicht für die Sozialhilfeempfänger, schon gar nicht die Neuen, bei denen noch Zusatzleistungen gezahlt werden, andere Maßstäbe für Wohnraumbewilligung etc. angelegt werden und Sachbearbeiter wegschauen) ein teures Land, ein sehr teures Land, in dem der Staat jetzt (Beginn der CO-2-Steuer) und zukünftig noch einmal ordentlich zulangen wird. Damit beginnt DDR-Tristesse. Dafür werden die Fahnen und Plakate bunter.

Einem Volk wird soviel zugemutet wie ihm seitens seiner Regierung zugemutet werden kann.

Hay
30.08.2021, 09:15
Einem Volk wird soviel zugemutet wie ihm seitens seiner Regierung zugemutet werden kann.

Wenn es doch so einfach wäre....

Leberecht
30.08.2021, 09:33
Wenn es doch so einfach wäre....

Wieso ist das verzwickt? Toleranz wird in der Regel von Untoleranten eben ausgereizt.

Pythia
30.08.2021, 09:35
Die Frage ist, wie lange werden wir uns die grüne Ideologie (noch) leisten können?Können wir uns schon lange nicht mehr leisten. 5 vor 12 war 1968, als maritimer Pythoplankton uns noch 75% unseres Sauerstoffs lieferte, aber bis 2020 wurde 40% unserer maritimen Phytoplankton-Flächen verdrängt von 5 Müll-Inselwelten auf den Meeren. Bezos, Branson und Musk verbraten aber mrd.-Beträge, um Raumfahrt-Tourismus möglchst bis zu Mars zu entwickeln, statt unser Überleben mit der Rettung der Meere zu sichern.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71217&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71218&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Spartouristen können wie die Besatzung untergebracht und versorgt werden, dieweil sie nach einem Training mit Arbeit mehr verdienen können als sie für ihrer Reise zahlten. Vollpreis-Passagiere können natürlich auch ein Training absolvieren und ebenso wie Kinder und Alte der Besatzungs-Familien in minimalerem Umfang leichte aber bezahlte Arbeiten verrichten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Bill Gates und Warren Buffet dagegen machen Afrikas Neger gesünder und zahlreicher ohne ihnen mehr Selbstversorgung zu ermöglichen. Bezos, Branson, Musk, Gates und Buffet sollen aber bedenken, daß sie Geld der Menschheit verbraten und die Interessen der Menschheit also beachten müssen. Kein Marsflug hilft, wenn wir die nicht sofort die Meere retten ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... zumal wir ebenso brutal unsere Lebensgrundlage zu Land versauen. Borneo und Aralsee sind ja nicht unsere einzigen Sünden: selbst in der kleinen BRD werden 2021 wieder mit 1,6% mehr Straßen, Autobahnen und Schienen viel Natur vernichten, und 936 km² Wald gehen drauf für Windräder und Fahrwege für Bau, Wartung und Kabel-Trassen der Windräder. Ganz Andorra hat nur 468 km².
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71219&stc=1

Hay
30.08.2021, 09:57
Wieso ist das verzwickt? Toleranz wird in der Regel von Untoleranten eben ausgereizt.

Verzwickt ist es nicht, aber ich erinnere an die vielen Schreckensherrschaften, die Völker schon über sich ergehen lassen mussten, auch wenn sie in ihrer Mentalität nicht gerade Opferlämmer waren:

Stalinismus
Maoismus
Rote Khmer in Kambodscha
Herrschaft der Mullahs im Iran, bes. in den ersten Jahren

etc. pp.

Tutsi
30.08.2021, 10:19
Mir ist klar, daß die Sonne im Visier der Wissenschaft steht. Aber vielleicht in die falsche Richtung. Vielleicht werden die Prioritäten falsch gesetzt ?

Wenn z.Bsp. die Oberflächentemperatur sich erhöht hat, weil die Temperatur wird ja immer nur in "ungefähr" angegeben. Sie hat ungefähr 6000 Grad. Keiner kann auf das Grad genau sagen, wie hoch die Oberflächentemperatur tatsächlich ist. Es könnten also 6000 oder 6400 Grad sein. Vielleicht bewirken ja gerade eine Temperaturerhöhung der Oberfläche von ca. 400° einen allgemeinen Temperaturanstieg von 2 Grad auf der Erde.

grün: Sonneneruption - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonneneruption)

Sonneneruption · Als Flare oder chromosphärische Eruption bezeichnet man einfache Plasma-Magnetfeldbögen. · Kommt es zu einer Reorganisation der Bögen, die zu ...


google: die sonneneruptionen

Auslöser von Sonneneruptionen - Welt der Physik (https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2021/ausloeser-von-sonneneruptionen/)
Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft | BR Wissen (https://www.br.de/wissen/sonnensturm-sonnenwind-sonneneruption-100.html)
Aktivitätserscheinungen auf der Sonne in Physik - Lernhelfer (https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/aktivitaetserscheinungen-auf-der-sonne)


Eine Sonneneruption ist ein Gebilde erhöhter Strahlung innerhalb der Chromosphäre der Sonne, das durch Magnetfeldenergie gespeist wird. Als Flare oder chromosphärische Eruption bezeichnet man einfache Plasma-Magnetfeldbögen. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonneneruption)

Wir werden die Sonne nicht beherrschen können, wie wir auch das Universum nicht beherrschen können - wenn wir z.B. die Gesteinsbrocken, die auf die Erde zufliegen, mit unseren vorhandenen Mitteln der Armee und Wissenschaft zu zersprengen versuchen, wissen wir auch nicht, ob diese dann auseinander driftenden Brocken auch die anderen Planten treffen, wodurch vielleicht ihre Bahn verändert werden könnte.

Was hieße, wenn sich der Mond von der Erde entfernen würde, hätte das Auswirkungen auf das Geschehen rund um das Wasser.

Oder was wäre, würde die Venus oder der Merkur aus der Bahn geraten ?

Die Erde ist doch von allen anderen Planeten mit abhängig.....*grübel*

Hrafnaguð
30.08.2021, 11:28
Der Traum von der Beherrschung des Klimas, die Generäle haben ihn geträumt, heute träumen ihn die Dummen nur noch...
Sonne und Mond beeinflussen das Klima mehr, als alle menschen jemals könnten, denn der Einfluss des Menschen wird von der Natur kompensiert...
Vulkane haben ebenfalls mehr Einfluss....aber Klimaforscher leben von der Lüge, und sie leben gut davon.
Deswegen wird die Lügerei nie aufhören...

Punktuell das Wetter beeinflussen und als Kriegswaffe nutzbar machen, das funktioniert aber durchaus.
Man muß halt immer zwischen Wetter und Klima trennen. Klima beeinflusst du nicht, da kannste dich auf den
Kopf stellen oder rumhüpfen wie du willst, da machste nix. Genauso gut kannste versuchen eine heranbrausende
große Schlammlawine mit ausgestreckten bloßen Händen aufzuhalten. Aber mit Wetterbeeinflussung, da geht
so einiges.

Tutsi
30.08.2021, 11:43
Nicht nur am Anfang!

Aber diese Politik war auch der Anlaß, die Vernichtung Deutschlands endgültig zu betreiben.

Churchill, der Deutschenhasser gab es unumwunden zu:

„Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieserKrieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen dieKraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig,ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt“
Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen„Widerstandes“ während des Krieges (vgl. Kleist, Peter „Auch du warstdabei“, Heidelberg, 1952, S. 370 und Emrys Hughes, Winston Churchill – HisCareer in War and Peace, S. 145)

„Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen kann.“
u. v. a. m. in http://www.morr-siedelsbrunn.de/zitate-zum-nachdenken/

„Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.“
US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. „Der Spiegel, 13, 1992).

Kein
Reiner Zufall,
dass nicht nur Zitate bestritten werden, noch erbärmlicher ist, dass die Kriegsverbrecher die Akten aus diesen Jahren immer noch unter Verschluß halten.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.....

:gp: So sieht es doch in der Politik immer aus - hinter den Kulissen spielt sich alles ab.

Tutsi
30.08.2021, 11:48
Verzwickt ist es nicht, aber ich erinnere an die vielen Schreckensherrschaften, die Völker schon über sich ergehen lassen mussten, auch wenn sie in ihrer Mentalität nicht gerade Opferlämmer waren:

Stalinismus
Maoismus
Rote Khmer in Kambodscha
Herrschaft der Mullahs im Iran, bes. in den ersten Jahren

etc. pp.

Und jetzt sage noch einer, der fehlbare Mensch kann sich auf der Erde ein Paradies schaffen.

Solange auf der Erde der "Löwe das Schaf" frißt, wird es nix mit ewigem Frieden.

Dafür sind wir ja auf der Erde - "Du sollst dein Brot im Angesicht des Leids essen" - so ähnlich - frei zitiert.

Und mit allem, was damit zusammen hängt.

http://www.worte-projekt.de/demello.html


Wovor du wegläufst und wonach du dich sehnst, beides ist in dir.
– Anthony de Mello, Warum der Schäfer jedes Wetter liebt


Und Corona:


Die meisten Menschen haben solche Angst zu sterben, daß sie ganz darauf gerichtet sind, den Tod zu vermeiden und dabei nie richtig leben.
– Anthony de Mello, Warum der Schäfer jedes Wetter liebt

Pythia
31.08.2021, 03:15
... diese Politik war auch der Anlaß, die Vernichtung Deutschlands endgültig zu betreiben. Churchill, der Deutschenhasser gab es unumwunden zu: "Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes ...“Ärgster Kaiser-Fehler war die Hunnenrede am am 27.07.1900 zur Abreise deutscher China-Truppen, die dort Admiral Seymour befolgten: in 55 Tagen als Speerspitze der Alliierten ("Germans to the front!") den Weg nach Peking frei kämpften und die dort belagerten Botschaften entsetzten ... statt mit den Chinesen alle alliierten Opiumhändler und Soldaten aus China zu verjagen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=9rMbxmQmo94
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Alliierte hätten 1914 keinen Krieg gewagt gegen Deutsche mit 350 mio. verbündeten Chinesen. Mit hier lebenden Ausländern hatte Deutschland in den Grenzen von 1914 ~68 mio. Bewohner und weltweit die beste technische und soziale Infrastruktur, und Dr. Koch, Conrad Röntgen, Robert Bosch, Werner von Siemens, Gustav Krupp von Bohlen und Halbach, Philipp Reis oder Hugo Junkers waren weltweit unübertroffen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Sie gehörten zur Fortschritts-Spitze. Die BRD siegte im Jahrhundert alliierter Kriege mit WK1 und WK2 gegen Deutschland, aber nun hängt das Schicksaal der Erde ab von der BRD: Ohne BRD sind EU und UK im Eimer, und die USA konnten noch nie ohne Europa leben. Das weltweite Desaster: ohne € und US$ endet der Internationale Handel, da ¥, £, VC¥ und FRS den US$ und den € nicht ersetzen können.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71222&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71223&stc=1

Leberecht
01.09.2021, 19:25
grün: Sonneneruption - Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Sonneneruption)


google: die sonneneruptionen

Auslöser von Sonneneruptionen - Welt der Physik

(https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2021/ausloeser-von-sonneneruptionen/)
Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft | BR Wissen

(https://www.br.de/wissen/sonnensturm-sonnenwind-sonneneruption-100.html)
Aktivitätserscheinungen auf der Sonne in Physik - Lernhelfer

(https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik-abitur/artikel/aktivitaetserscheinungen-auf-der-sonne)



Wir werden die Sonne nicht beherrschen können, wie wir auch das Universum nicht beherrschen können - wenn wir z.B. die Gesteinsbrocken, die auf die Erde zufliegen, mit unseren vorhandenen Mitteln der Armee und Wissenschaft zu zersprengen versuchen, wissen wir auch nicht, ob diese dann auseinander driftenden Brocken auch die anderen Planten treffen, wodurch vielleicht ihre Bahn verändert werden könnte.

Was hieße, wenn sich der Mond von der Erde entfernen würde, hätte das Auswirkungen auf das Geschehen rund um das Wasser.

Oder was wäre, würde die Venus oder der Merkur aus der Bahn geraten ?

Die Erde ist doch von allen anderen Planeten mit abhängig.....*grübel*

Alles, aber auch alles hängt am sprichwörtlichen seidenen Faden. Nur wissen es Menschen nicht, die allermeisten ahnen es nicht mal.

Politikqualle
01.09.2021, 19:29
Unser wilder Planet - die Erde spielt verrückt.. .. du bist ein Spinner .. die Erde macht genau das was sie immer macht ...

ABAS
01.09.2021, 19:31
Alles, aber auch alles hängt am sprichwörtlichen seidenen Faden. Nur wissen es Menschen nicht, die allermeisten ahnen es nicht mal.

Die Dinosaurier wussten auch nicht das ein Asteroid auf der Erde einschlaegt und
sind trotzdem nach dem Einschlag und der damit verbundenen Klimaveraenderung
ahnungslos gluecklich gestorben!


Das Aussterben der Dinosaurier
Asteroideneinschlag im Yucatán war wohl die Ursache

Millionen Jahre lang herrschten die Dinosaurier über unsere Erde. Bis ein gewaltiger Klimawandel eine lange Eiszeit brachte. Was löste ihn aus? Zigtausende Jahre mit Vulkanaktivität? Oder der riesige Asteroid, der vor 66 Millionen Jahren die Erde traf? Er ist der Favorit vieler Forscher für das Aussterben der Dinos.

Vor 66 Millionen Jahren erlebte die Erde und alle zu der Zeit auf ihr lebenden Wesen einen gewaltigen Schock, der alles veränderte: 75 Prozent aller lebenden Arten – Tiere wie Pflanzen – gingen verloren. Unter anderem auch die Dinosaurier, die bei diesem Massensterben komplett verschwanden: Sie starben aus.

...

https://www.br.de/wissen/dinosaurier-asteroid-aussterben-dino-sterben-meteorit-114.html

Tutsi
02.09.2021, 09:53
.. du bist ein Spinner .. die Erde macht genau das was sie immer macht ...

Das ist der Titel einer Doku....
Schau sie Dir doch einfach an.

Politikqualle
02.09.2021, 10:46
Das ist der Titel einer Doku..... .. erzaehl mal genau was du meinst ....so lasse ich es nicht gelten ..

Politikqualle
02.09.2021, 10:47
Die Dinosaurier .. gluecklich gestorben! .. und deine Fakten dazu ..:crazy:

Tutsi
02.09.2021, 10:49
.. erzaehl mal genau was du meinst ....so lasse ich es nicht gelten ..

Gegenfrage: Was macht denn die Erde immer ?

Politikqualle
02.09.2021, 10:55
Gegenfrage: Was macht denn die Erde immer ? .. genau , das und jenes und alles , was der Kosmos vorgibt .. so einfach ist es ..

Süßer
02.09.2021, 13:51
Mir war immer klar, daß unser Klima in 1. Linie mit den Vulkanaktivitäten zu tun hat. Der Mensch kann da am wenigsten für. Vulkane gibts es seit Entstehung der Erde und daher gab es auch in jeder Epoche Kalt und Warmzeiten.

Zum anderen macht man die Taumelbewegung der Erde für die Wetter/Klimaphänomene verantwortlich. Dann würde ich mal die Sonne stärker erforschen. Sie ist ganz sicher mitverantwortlich für unser Wetter/Klima.


Ein anderer interessante Fakt ist das das Erinnere heißer als die Sonne ist.
Als Ursache werden radioaktive Zerfallsvorgänge genannt. Und weil diese Elektronen generieren ist die Erde elektrisch mehrere mio Volt negativ geladen. Deswegen gibt es diese exotischen Blitze in den Weltall. Eine Entladung vom Minuspol gegen Null.

Doppelstern
02.09.2021, 16:03
Ein anderer interessante Fakt ist das das Erinnere heißer als die Sonne ist.
Als Ursache werden radioaktive Zerfallsvorgänge genannt. Und weil diese Elektronen generieren ist die Erde elektrisch mehrere mio Volt negativ geladen. Deswegen gibt es diese exotischen Blitze in den Weltall. Eine Entladung vom Minuspol gegen Null.

Aber nur heißer als die Sonnenoberfläche, die bei ungefähr 6000 Grad liegt. In der Tiefe der Sonne liegen die Temperaturen bei Millionen Grad. Ich glaube nicht, daß die Erde da dran kommt.


Aber was hat die Blitzentladung der Erde mit dem Klima zu tun ?

ABAS
02.09.2021, 16:32
.. und deine Fakten dazu ..:crazy:

Schweine suchen Trueffel. Die Politikqualle sucht Fakten!
Fakt ist das Du ein Faktensuchschwein bist. :haha:

Differentialgeometer
03.09.2021, 17:31
Ein anderer interessante Fakt ist das das Erinnere heißer als die Sonne ist.
Als Ursache werden radioaktive Zerfallsvorgänge genannt. Und weil diese Elektronen generieren ist die Erde elektrisch mehrere mio Volt negativ geladen. Deswegen gibt es diese exotischen Blitze in den Weltall. Eine Entladung vom Minuspol gegen Null.
Nein. Der Kern ist ungefähr in der gleichen Temperatur wie die Sonnenoberfläche; das Sonneninnere bzw. die Korona (sic!) sind viel, viel heisser.
was für exotische Blitze?

Pythia
05.09.2021, 01:20
... Mediathek: Unser wilder Planet - die Erde spielt verrückt ...
... du bist ein Spinner ... die Erde macht genau das was sie immer macht ...Falls die Erde schon immer verrückt spielte, ist Tutsis Satz keine Spinnerei. Aber was ist normal? Verhalten sich die anderen bewohnbare Planeten normal? Am 31.01.2021 waren in 3.216 Systemen 4.341 Planeten bekannt, davon 230 erdähnlich, und Einige vielleicht sogar bewohnbar, also mit Sauerstoff, Trinkwasser und Temperaturen in Minimal- und Maximal-Bereichen, die Leben wie hier ermöglichen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Bisher wissen wir aber noch nicht, ob andere bewohnbare Planten ebenso wie unsere Erde von ihren Bewohnern versaut werden oder ob dortige Intelligenzen uns als noch zu primitiv und zu kurzlebig betrachten für Kontakt mit uns, oder als zu übel schmeckend zur Züchtung als Braten, so wie wir keine Füchse, egal wie klug sie auch sein mögen, zum Braten züchten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=D2SoGHFM18I

wolleDD
05.09.2021, 01:58
3sat hat heute zwei Dokus gebracht - über die Erde - unsere Erde und über die Vulkane - die Struktur der Erde - den Erdkern und was uns noch so alles blühen wird.

https://www.3sat.de/wissen/terra-x/wilder-planet-vulkane-100.html

Mediathek: Unser wilder Planet - die Erde spielt verrückt

und

Unser wilder Planet - Vulkane.

https://www.3sat.de/wissen/terra-x/wilder-planet-wenn-die-erde-verrueckt-spielt-zeigt-100.html

Wer glaubt, wer wird die Erde je beherrschen können - der kann das vergessen.

Und auch aufgrund des Rumorens der Erde werden neue Flüchtlingsströme ausgelöst - die Oberfläche der Erde verändert sich und damit einhergehend werden Völker durcheinander gewirbelt.

Zwei sehr interessante Dokumentationen - die ich sehr empfehlen kann.

Und fügt sich nahtlos in den Link - welt-spirale.com - download - Lektion über Kosmen und Universen - genauso ist es.

Stelle ich immer wieder fest.

Tut mir Leid, ich habe weder deinen Text noch die Links gelesen.
Aber an Hand der Überschrift bekomme ich die Krise.

Was will denn dieses Würstchen von Mensch, der ja auch nur ein Säugetier unter vielen ist, am Klima beherrschen. Jeder popelige Vulkanausbruch setzt mehr CO2 frei als das Merkel je einsparen will, und das innerhalb von Stunden.

Da spielt auch keiner verrückt, es ist wie es immer schon war, es geht bergauf und bergab, beim Klima und beim Wetter sowieso.

Ich hasse diesen Scheißmedienhype.
Wolle.

Pythia
06.09.2021, 01:01
... Jeder popelige Vulkanausbruch setzt mehr CO2 frei als das Merkel je einsparen will, und das innerhalb von Stunden ...Merkel will CO2 einsparen? Nö, sie will CO2-Steuer. 5 vor 12 war 1968, als maritimer Pythoplankton uns noch 75% unseres Sauerstoffs lieferte, aber bis 2020 wurde 40% unserer maritimen Phytoplankton-Flächen verdrängt von 5 Müll-Inselwelten auf den Meeren. Bezos, Branson und Musk verbraten aber mrd.-Beträge, um Raumfahrt-Tourismus möglchst bis zu Mars zu entwickeln, statt unser Überleben mit der Rettung der Meere zu sichern.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71259&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71260&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Spartouristen können wie die Besatzung untergebracht und versorgt werden, dieweil sie nach einem Training mit Arbeit mehr verdienen können als sie für ihrer Reise zahlten. Vollpreis-Passagiere können natürlich auch ein Training absolvieren und ebenso wie Kinder und Alte der Besatzungs-Familien in minimalerem Umfang leichte aber bezahlte Arbeiten verrichten.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Bill Gates und Warren Buffet dagegen machen Afrikas Neger gesünder und zahlreicher ohne ihnen mehr Selbstversorgung zu ermöglichen. Bezos, Branson, Musk, Gates und Buffet sollen aber bedenken, daß sie Geld der Menschheit verbraten und die Interessen der Menschheit also beachten müssen. Kein Marsflug hilft, wenn wir die nicht sofort die Meere retten ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... zumal wir ebenso brutal unsere Lebensgrundlage zu Land versauen. Borneo und Aralsee sind ja nicht unsere einzigen Sünden: selbst in der kleinen BRD werden 2021 wieder mit 1,6% mehr Straßen, Autobahnen und Schienen viel Natur vernichten, und 936 km² Wald gehen drauf für Windräder und Fahrwege für Bau, Wartung und Kabel-Trassen der Windräder. Ganz Andorra hat nur 468 km².
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71262&stc=1.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71261&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71219&stc=1