PDA

Vollständige Version anzeigen : Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen



Seiten : [1] 2

pixelschubser
20.08.2021, 14:33
Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes.

Durch den Strang "Wie stellt ihr Euch die anderen Nutzer vor" bin ich heute auf einen Kanal bei YT gestossen, der mich dazu angeregt hat, diesen Kanal und und diese Videos zu speichern und Kindern in Suchtgefahr zu zeigen.

Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

Meine Idee ist die, dass ich die Bilder einfach wirken lasse. Unkommentiert. Denn die gezeigten Menschen sagen eigentlich Alles.


Als erstes Beispiel eine junge Frau, Mitte 30, zweifache Mutter, Frankfurt/aM!


https://www.youtube.com/watch?v=rxNJzzM3ySU


Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.

Hier noch der Link zum Kanal bei YT: https://www.youtube.com/channel/UC5-xJGIJmyunH1Tg-D9KGXQ

Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?

goldi
21.08.2021, 08:43
https://www.youtube.com/watch?v=opXnmjRCEAQ
Aus meinem Strang
Sex, Drugs and ...
https://www.politikforen.net/showthread.php?187786-Sex-and-Drugs-and

Nietzsche
21.08.2021, 09:19
Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes.

Durch den Strang "Wie stellt ihr Euch die anderen Nutzer vor" bin ich heute auf einen Kanal bei YT gestossen, der mich dazu angeregt hat, diesen Kanal und und diese Videos zu speichern und Kindern in Suchtgefahr zu zeigen.

Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

Meine Idee ist die, dass ich die Bilder einfach wirken lasse. Unkommentiert. Denn die gezeigten Menschen sagen eigentlich Alles.


Als erstes Beispiel eine junge Frau, Mitte 30, zweifache Mutter, Frankfurt/aM!


https://www.youtube.com/watch?v=rxNJzzM3ySU


Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.

Hier noch der Link zum Kanal bei YT: https://www.youtube.com/channel/UC5-xJGIJmyunH1Tg-D9KGXQ

Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?
Verdammte Axt, hat sich Özil jetzt zu ner Transgender operieren lassen?

tabasco
21.08.2021, 20:27
Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes. (...) Oder auch nicht. Was los?


(...) Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.(..)

Ok, die ist zwar abgewrackt, hat aber kein Bock, was zu ändern. Naja, vielleicht in 2-3 Jahren. Mit anderen Worten - der geht es gut.


(...) Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?Ist Dein Sohn drogensüchtig? In Keller eine Pritsche aufstellen, festbinden, zwangsernährten - bis die Entzugserscheinungen vorbei sind. Dann los binden und sich der Polizei stellen.

Desmodrom
21.08.2021, 20:31
... und sich der Polizei stellen.

Sonst geht´s dir aber noch gut? Als wären ausgerechnet die Bullen eine Hilfe bei Drogenproblemen. Die Justiz insgesamt agiert da ja wohl komplett kontraproduktiv.

Meine Erfahrung zu dem Thema bei meinen Kindern: Offener Umgang samt eigener Glaubwürdigkeit haben Schlimmeres verhindert und außer toleriertes Kiffen spielten andere Drogen incl. Alkohol keine Rolle.

pixelschubser
21.08.2021, 20:36
Oder auch nicht. Was los?



Ok, die ist zwar abgewrackt, hat aber kein Bock, was zu ändern. Naja, vielleicht in 2-3 Jahren. Mit anderen Worten - der geht es gut.

Ist Dein Sohn drogensüchtig? In Keller eine Pritsche aufstellen, festbinden, zwangsernährten - bis die Entzugserscheinungen vorbei sind. Dann los binden und sich der Polizei stellen.

Er war zwischenzeitlich in ner geschlossenen Klinik. Ist jetzt aber wieder zu Hause und hat hoffentlich den Scheiß hinter sich gelassen.

Neue Schule, neue Klassenkameraden, komplett andere Leute. Er muss zwar ein Jahr wiederholen, aber das müssen andere Schüler wohl coronabedingt auch. Er geht damit ziemlich robust um und hat sich vor der ganzen Klasse in der ersten Woche geoutet.

Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber bisher gabs keinen Rückfall...zumindest hab ich es nicht bemerkt.

Desmodrom
21.08.2021, 20:37
Er war zwischenzeitlich in ner geschlossenen Klinik. Ist jetzt aber wieder zu Hause und hat hoffentlich den Scheiß hinter sich gelassen.

Neue Schule, neue Klassenkameraden, komplett andere Leute. Er muss zwar ein Jahr wiederholen, aber das müssen andere Schüler wohl coronabedingt auch. Er geht damit ziemlich robust um und hat sich vor der ganzen Klasse in der ersten Woche geoutet.

Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber bisher gabs keinen Rückfall...zumindest hab ich es nicht bemerkt.

Was hat er genommen? Methamphetamin?

pixelschubser
21.08.2021, 20:45
Was hat er genommen? Methamphetamin?

Das auch. Kiffen, Ectasy und noch son paar Sachen. Ich bin da nicht aufm Laufenden. Der wurde innerhalb kürzester Zeit (Anfang letzten Jahres) vom Michelinmännchen zu nem extrem drahtigen Typen. Macht jetzt Sport und hat für sein Alter ne Topfigur. Also kein Crack.

Würfelqualle
21.08.2021, 20:47
Die im Bahnhofsviertel Frankfurt Süchtigen, erreichst du nicht mehr. Die sind jahrzehntelang drogensüchtig und wollen nicht mehr aufhören. Für die wäre ne Überdosis das Beste.

Alle Nutten und Zuhälter abschieben. Dann wäre Auti arbeitslos und könnte in der freien Wirtschaft als Eisenflechter auf dem Bau arbeiten. Dann weiß er, was schwere körperliche Arbeit ist.

Desmodrom
21.08.2021, 21:01
Das auch. Kiffen, Ectasy und noch son paar Sachen. Ich bin da nicht aufm Laufenden. Der wurde innerhalb kürzester Zeit (Anfang letzten Jahres) vom Michelinmännchen zu nem extrem drahtigen Typen. Macht jetzt Sport und hat für sein Alter ne Topfigur. Also kein Crack.

Das hört sich nicht gut an. Politoxischer Einstieg ist immer schwierig. Ich rate dir jedenfalls eher zu Vertrauen als zu viel Druck zu erzeugen. Letztendlich kannst Du eh nicht viel machen, außer ihm vielleicht zu vermitteln, dass es sein Leben ist, welches er womöglich gerade vor die Wand fährt.

Veruschka
21.08.2021, 21:12
...

Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

...

An meiner Schule haben die 7. Klassen immer einen "keine Macht den Drogen"- Workshop- Tag organisiert. Dafür hat man sich mit dem Condrops- Verein in Verbindung gesetzt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es die immer noch gibt.
Da war auch mal ein Ex- Drogensüchtiger da, der aus seinem früheren Leben erzählt hat. Das weiß ich selbst heute noch.
Denke sowas ist viel eindringlicher, als irgendwelche Videos zu schauen.

pixelschubser
21.08.2021, 21:21
Das hört sich nicht gut an. Politoxischer Einstieg ist immer schwierig. Ich rate dir jedenfalls eher zu Vertrauen als zu viel Druck zu erzeugen. Letztendlich kannst Du eh nicht viel machen, außer ihm vielleicht zu vermitteln, dass es sein Leben ist, welches er womöglich gerade vor die Wand fährt.

Meine Idee ist ja, dass ich mit diesen Videos an seine Schule gehe und den Kindern mal zeige, wo sowas enden kann. Er würde da definitiv auch mitmachen, die Klinik und das neue Umfeld haben ihm ganz klar geholfen.

Druck bringt nichts, das wisssen wir. Den macht sein Vater zur Genüge und bis zum Abwinken. Ich kenne den Jungen seit er 5 ist und damit sehr gut. Der ist wie ich - bei Druck macht der einfach zu.

pixelschubser
21.08.2021, 21:35
An meiner Schule haben die 7. Klassen immer einen "keine Macht den Drogen"- Workshop- Tag organisiert. Dafür hat man sich mit dem Condrops- Verein in Verbindung gesetzt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es die immer noch gibt.
Da war auch mal ein Ex- Drogensüchtiger da, der aus seinem früheren Leben erzählt hat. Das weiß ich selbst heute noch.
Denke sowas ist viel eindringlicher, als irgendwelche Videos zu schauen.

Ich finde die Videos schon sehr authentisch und drastisch. Aber, es stimmt schon...einen echten Junkie, mit all seinen Ausfällen und Zuckungen, vor ner Klasse....das wäre sicher eindrücklicher. Muss nicht mal Ex sein. So wie die junge Frau im Video - mittendrin und kommt aus dem Sumpf nicht raus. Sie weiss aber um die ganze Scheiße.

Ich könnte auch von meinem Leben erzählen. Suff, Koks, Speed, Kiff, Pillen...aber ich bin zu clean. Haus, Grundstück, verheiratet, gesattelt zusagen...das interessiert die Kinder aber "noch" nicht.

Die brauchen Schockbilder. Und selbst die wären noch zu locker. Sehen sie jeden Tag bei ihren Ballerspielen. Das hebt die nicht mehr an. rotten.com war mal sone Plattform - das lachen die heute weg!

Zardoz
21.08.2021, 21:41
Drogen müssen doch nicht illegal sein.
Aldi, Lidl & Co sind die Dealer deines Vertrauens, inkl. Steuernummer. :ja:

tabasco
21.08.2021, 21:59
Er war zwischenzeitlich in ner geschlossenen Klinik. Ist jetzt aber wieder zu Hause und hat hoffentlich den Scheiß hinter sich gelassen.

Neue Schule, neue Klassenkameraden, komplett andere Leute. Er muss zwar ein Jahr wiederholen, aber das müssen andere Schüler wohl coronabedingt auch. Er geht damit ziemlich robust um und hat sich vor der ganzen Klasse in der ersten Woche geoutet.

Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber bisher gabs keinen Rückfall...zumindest hab ich es nicht bemerkt.Daumen Drücken Euch. Ich halte Outing für einen Fehler. Wünsche Euch Kraft.

pixelschubser
21.08.2021, 22:25
Daumen Drücken Euch. Ich halte Outing für einen Fehler. Wünsche Euch Kraft.

Danke. Wir haben mit dem Großen schon ne ähnliche Kacke durch und wir sind inzwischen stolz auf den Jungen. Er wird ab Herbst Jura studieren. In Heidelberg ist er angenommen.

Reiner Zufall
25.08.2021, 08:31
Aber, es stimmt schon...einen echten Junkie, mit all seinen Ausfällen und Zuckungen, vor ner Klasse....das wäre sicher eindrücklicher. Muss nicht mal Ex sein. So wie die junge Frau im Video - mittendrin und kommt aus dem Sumpf nicht raus. Sie weiss aber um die ganze Scheiße.

Ich könnte auch von meinem Leben erzählen. Suff, Koks, Speed, Kiff, Pillen...aber ich bin zu clean. Haus, Grundstück, verheiratet, gesattelt zusagen...das interessiert die Kinder aber "noch" nicht.

Die brauchen Schockbilder. Und selbst die wären noch zu locker. Sehen sie jeden Tag bei ihren Ballerspielen. Das hebt die nicht mehr an. rotten.com war mal sone Plattform - das lachen die heute weg!

Seit wann haben wir diese "Drogenprobleme", die deutlich gesagt, eine Rauschgiftsucht sind?

Erst seit Restdeutschland besetzt ist von den Westsiegern.

Und das ist auch kein Wunder, denn man kann ein Volk zersetzen, indem man es in Rausch versetzt.
Die Engländer haben das mit den Chinesen gemacht, als sie Opium von Indien nach China brachten, um es letztendlich zu erobern. Da war damals jeder 10. Chinese süchtig.

Und hier fing das mit den Jugendlichen an, jetzt ist man schon bei Kindern. Das große "'Ausprobieren" kann gar nicht früh genug beginnen.

Bundes-Drogenbeauftragte für Sechs-Gramm-Grenze bei Cannabis (https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-bundes-drogenbeauftragte-fuer-sechs-gramm.1939.de.html?drn:news_id=1293694)
DLF am 23.8.21


Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Ludwig, plädiert für einen bundesweit einheitlichen Umgang mit Cannabis.

Nach Vorstellung der CSU-Politikerin soll der Besitz künftig bis zu einer Eigenbedarfsgrenze von sechs Gramm nicht mehr als Straftat, sondern als Ordnungswidrigkeit verfolgt werden. Cannabis sei nicht so gefährlich wie Kokain oder Heroin, sagte Ludwig dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Es müsse hier auch um eine Entlastung von Polizei und Justiz gehen. – In den meisten Bundesländern wird schon jetzt bei Besitz von bis zu sechs Gramm Cannabis in der Regel auf eine Strafverfolgung verzichtet. In einigen Ländern gelten höhere Obergrenzen.

Diese Frau Ludwig ist eine Dipl.-Juristin, erklärt uns, dass jeder Eigenbedarf an Cannabis haben darf. Das soll nun keine Straftat mehr sein, sondern eine Ordnungswidrigkeit sein....:crazy:
Wenn ich etwas haben darf, dann ist es trotzdem zu bestrafen?
Wie irre sind unsere Juristen?
Noch eigenartiger ist der Satz:
"Cannabis sei nicht so gefährlich wie Kokain oder Heroin" ......
Also ist Cannabis gefährlich? Und trotzdem erlaubt, aber mit Bestrafung?

Diesen Volksverderbern ist daran gelegen, dass das Volk nicht nur bekifft, sondern auch besoffen dahindümpelt.
Sonst wäre der Alkohol nicht so billig. Für den Preis einer Schachtel Zigaretten kann ich mich zweimal total besaufen.

Kein
Reiner Zufall,
dass der Krampf gegen das Rauchen nur Alibifunktion hat, denn kein Raucher gerät in einen Rausch und ins Verbrechen.

tabasco
25.08.2021, 08:51
Seit wann haben wir diese "Drogenprobleme" (...) .Seit es Drogen gibt.

Krabat
25.08.2021, 08:56
Seit wann haben wir diese "Drogenprobleme", die deutlich gesagt, eine Rauschgiftsucht sind?

Erst seit Restdeutschland besetzt ist von den Westsiegern.

Und das ist auch kein Wunder, denn man kann ein Volk zersetzen, indem man es in Rausch versetzt.
Die Engländer haben das mit den Chinesen gemacht, als sie Opium von Indien nach China brachten, um es letztendlich zu erobern. Da war damals jeder 10. Chinese süchtig.

Und hier fing das mit den Jugendlichen an, jetzt ist man schon bei Kindern. Das große "'Ausprobieren" kann gar nicht früh genug beginnen.

Bundes-Drogenbeauftragte für Sechs-Gramm-Grenze bei Cannabis (https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-bundes-drogenbeauftragte-fuer-sechs-gramm.1939.de.html?drn:news_id=1293694)
DLF am 23.8.21



Diese Frau Ludwig ist eine Dipl.-Juristin, erklärt uns, dass jeder Eigenbedarf an Cannabis haben darf. Das soll nun keine Straftat mehr sein, sondern eine Ordnungswidrigkeit sein....:crazy:
Wenn ich etwas haben darf, dann ist es trotzdem zu bestrafen?
Wie irre sind unsere Juristen?
Noch eigenartiger ist der Satz:
"Cannabis sei nicht so gefährlich wie Kokain oder Heroin" ......
Also ist Cannabis gefährlich? Und trotzdem erlaubt, aber mit Bestrafung?

Diesen Volksverderbern ist daran gelegen, dass das Volk nicht nur bekifft, sondern auch besoffen dahindümpelt.
Sonst wäre der Alkohol nicht so billig. Für den Preis einer Schachtel Zigaretten kann ich mich zweimal total besaufen.

Kein
Reiner Zufall,
dass der Krampf gegen das Rauchen nur Alibifunktion hat, denn kein Raucher gerät in einen Rausch und ins Verbrechen.

Kindsmord im Mutterleib ist auch verboten, bis 3 Monate aber wird er nicht bestraft.

Krabat
25.08.2021, 09:02
Ich finde die Videos schon sehr authentisch und drastisch. Aber, es stimmt schon...einen echten Junkie, mit all seinen Ausfällen und Zuckungen, vor ner Klasse....das wäre sicher eindrücklicher. Muss nicht mal Ex sein. So wie die junge Frau im Video - mittendrin und kommt aus dem Sumpf nicht raus. Sie weiss aber um die ganze Scheiße.

Ich könnte auch von meinem Leben erzählen. Suff, Koks, Speed, Kiff, Pillen...aber ich bin zu clean. Haus, Grundstück, verheiratet, gesattelt zusagen...das interessiert die Kinder aber "noch" nicht.

Die brauchen Schockbilder. Und selbst die wären noch zu locker. Sehen sie jeden Tag bei ihren Ballerspielen. Das hebt die nicht mehr an. rotten.com war mal sone Plattform - das lachen die heute weg!

Scheint eine Milieufrage zu sein. War die Mama wenigstens mal sauber oder war die auch im Stoff?

pixelschubser
25.08.2021, 10:53
Scheint eine Milieufrage zu sein. War die Mama wenigstens mal sauber oder war die auch im Stoff?

Ich nehme seit gut 20 Jahren nichts mehr und zu dem Zeitpunkt kannte ich meine jetzige Frau noch gar nicht. Die hat nie was genommen - viel zu viel Schiß.

Millieu stelle ich mal in Frage, denn Drogenkonsum zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.

Der Grosse wohl hat mal gekifft; fand aber keinen Gefallen dran. Beim Mittleren sehe ich eher die Probleme mit seinem Erzeuger und aufm Gymnasium als Auslöser.

tabasco
25.08.2021, 11:35
(...) Millieu stelle ich mal in Frage, denn Drogenkonsum zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten (...)

Jaein. Es stimmt zwar, dass Drogenkonsum zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht - es ist trotzdem Millieu.

Nur mal so, als Beispiel: ich habe eine sehr gute Freundin, ne Deutsche, Handwerkerin. Ihr Ex war und ist im Knast. Ihr aktueller Partner war im Knast. Der Bruder von ihrem aktuellen Partner ist im Knast. Als ich meinte, Du, liebe Freundin, Du bist echt weit und breit meine einzige Bekanntschaft, die so viele Menschen kennt (und ja überhaupt Menschen persönlich kennt), die im Knast waren/sind, guckte die mich zurück, wie jetzt? Du kennst keinen, der mal im Knast war/ist?! Sie konnte sich das gar nicht vorstellen.

autochthon
25.08.2021, 11:40
Die im Bahnhofsviertel Frankfurt Süchtigen, erreichst du nicht mehr. Die sind jahrzehntelang drogensüchtig und wollen nicht mehr aufhören. Für die wäre ne Überdosis das Beste.

Alle Nutten und Zuhälter abschieben. Dann wäre Auti arbeitslos und könnte in der freien Wirtschaft als Eisenflechter auf dem Bau arbeiten. Dann weiß er, was schwere körperliche Arbeit ist.

Ich wäre auch dann nicht arbeitslos.
Das ist der Punkt den hier niemand verstehen will.

Schlummifix
25.08.2021, 11:42
Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes.

Durch den Strang "Wie stellt ihr Euch die anderen Nutzer vor" bin ich heute auf einen Kanal bei YT gestossen, der mich dazu angeregt hat, diesen Kanal und und diese Videos zu speichern und Kindern in Suchtgefahr zu zeigen.

Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

Meine Idee ist die, dass ich die Bilder einfach wirken lasse. Unkommentiert. Denn die gezeigten Menschen sagen eigentlich Alles.


Als erstes Beispiel eine junge Frau, Mitte 30, zweifache Mutter, Frankfurt/aM!


https://www.youtube.com/watch?v=rxNJzzM3ySU


Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.

Hier noch der Link zum Kanal bei YT: https://www.youtube.com/channel/UC5-xJGIJmyunH1Tg-D9KGXQ

Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?

Das schöne FFM, wie es leibt und lebt…
Nur leider weit und breit kein Gutmensch, Teddybärwerfer, Sozialarbeiter in Sicht.

Würfelqualle
25.08.2021, 11:48
Ich wäre auch dann nicht arbeitslos.
Das ist der Punkt den hier niemand verstehen will.

Um wenn kümmerst dich dann ? Um stressgeplagte Banker ?

Heinrich_Kraemer
25.08.2021, 11:49
Wo ist denn wieder nur unser Auti, wenn man ihn mal braucht?! :?

Auuuuuti, huhu!

tabasco
25.08.2021, 11:51
(...) Nur leider weit und breit kein Gutmensch, Teddybärwerfer, Sozialarbeiter in Sicht.Wozu? Der gehts gut. Die will nichts anderes. Vielleicht mal in 2-3 Jahren, wie sie selbst sagt.

John Donne
25.08.2021, 11:55
Jaein. Es stimmt zwar, dass Drogenkonsum zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht - es ist trotzdem Millieu.

Nur mal so, als Beispiel: ich habe eine sehr gute Freundin, ne Deutsche, Handwerkerin. Ihr Ex war und ist im Knast. Ihr aktueller Partner war im Knast. Der Bruder von ihrem aktuellen Partner ist im Knast. Als ich meinte, Du, liebe Freundin, Du bist echt weit und breit meine einzige Bekanntschaft, die so viele Menschen kennt (und ja überhaupt Menschen persönlich kennt), die im Knast waren/sind, guckte die mich zurück, wie jetzt? Du kennst keinen, der mal im Knast war/ist?! Sie konnte sich das gar nicht vorstellen.

Ich habe auch Bekannte, die mal im Knast waren. Als Anwalt, um dort Mandanten in U-Haft zu besuchen.

Schlummifix
25.08.2021, 11:57
Die im Bahnhofsviertel Frankfurt Süchtigen, erreichst du nicht mehr. Die sind jahrzehntelang drogensüchtig und wollen nicht mehr aufhören. Für die wäre ne Überdosis das Beste.

Die Frau ist aber keine Täterin, sondern das Opfer einer völlig kaputten, "liberalen" Gesellschaft, die sich für die eigenen Leute nur noch einen Scheiß interessiert,
die Drogenhändler einfach machen lässt. In Frankfurt wird überall ganz offen gedealt, weil die Polizei kapituliert hat.
Im Bahnhofsviertel gibt es auch überall Zwangsprostitution.
Im Bahnhofsviertel laufen irgendwelche Bimbos mit 12jährigen Kindern herum.
Sodom und Gomorra waren nichts gegen diesen dämokratischen Dreck.

tabasco
25.08.2021, 11:58
Ich habe auch Bekannte, die mal im Knast waren. Als Anwalt, um dort Mandanten in U-Haft zu besuchen.

Ich hatte mal mit einer Knast-Schreinerei beauftragt gehabt, fällt mir ein...

Schlummifix
25.08.2021, 12:00
https://www.youtube.com/watch?v=if9dY0tEfgA

Würfelqualle
25.08.2021, 12:02
Die Frau ist aber keine Täterin, sondern das Opfer einer völlig kaputten, "liberalen" Gesellschaft, die sich für die eigenen Leute nur noch einen Scheiß interessiert,
die Drogenhändler einfach machen lässt. In Frankfurt wird überall ganz offen gedealt, weil die Polizei kapituliert hat.
Im Bahnhofsviertel gibt es auch überall Zwangsprostitution.
Im Bahnhofsviertel laufen irgendwelche Bimbos mit 12jährigen Kindern herum.
Sodom und Gomorra waren nichts gegen diesen dämokratischen Dreck.

Deshalb deutsche Grenzen abriegeln und jeden Drogendealer abschieben. Dann das Saarland räumen, braucht kein Mensch die Bewohner und dann jeden Drogensüchtigen ins Saarland abschieben. Saarland abriegeln.

Empirist
25.08.2021, 12:03
Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes.

Durch den Strang "Wie stellt ihr Euch die anderen Nutzer vor" bin ich heute auf einen Kanal bei YT gestossen, der mich dazu angeregt hat, diesen Kanal und und diese Videos zu speichern und Kindern in Suchtgefahr zu zeigen.

Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

Meine Idee ist die, dass ich die Bilder einfach wirken lasse. Unkommentiert. Denn die gezeigten Menschen sagen eigentlich Alles.


Als erstes Beispiel eine junge Frau, Mitte 30, zweifache Mutter, Frankfurt/aM!


https://www.youtube.com/watch?v=rxNJzzM3ySU


Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.

Hier noch der Link zum Kanal bei YT: https://www.youtube.com/channel/UC5-xJGIJmyunH1Tg-D9KGXQ

Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?

Die Idee dahinter ist grundsätzlich wirklich gut gemeint und es ist immer schön, wenn Eltern sich engagieren.
Allerdings solltest du dich darauf vorbereiten, dass es eine der Maßnahmen ist, die zwar nicht schaden, aber auch keinen Nutzen haben.

Ein Problem daran ist, dass man die Jugendlichen in einem Umfeld aufklären will, das nur sehr begrenzt effektiv ist.
Außerdem ist man als Teil der Eltern auch nicht unbedingt der beste Überbringer solcher Botschaften.

Heinrich_Kraemer
25.08.2021, 12:06
Ich wäre auch dann nicht arbeitslos.
Das ist der Punkt den hier niemand verstehen will.

Ah jetzt erst gelesen, daß Du schon hier bist, Guter. :) Daß Leute wie Du ein starkes Interesse daran haben, die Situation mit den Drogenasis nicht zu beenden, vielmehr zu vestärken, ist ja klar. Es geht ja schließlich um harte materielle Interessen und die Assis liefern die Legitimation dafür.

Aber was würdest Du Pixel aufrichtig raten? Auf jeden Fall einen Ortswechsel, den er ja schon gemacht hat.

tabasco
25.08.2021, 12:07
Die Frau ist aber keine Täterin, sondern das Opfer einer völlig kaputten, "liberalen" Gesellschaft, die sich für die eigenen Leute nur noch einen Scheiß interessiert,
die Drogenhändler einfach machen lässt.(...)

Du kannst das Pferd zu Tränke führen - saufen muss/kann das Pferd nur selbst. Natürlich ist die Tuss eine "Täterin". Aber jedem steht das Recht zu, das Leben zu verkacken.

Nextmen
25.08.2021, 12:09
Ist Dein Sohn drogensüchtig? In Keller eine Pritsche aufstellen, festbinden, zwangsernährten - bis die Entzugserscheinungen vorbei sind. Dann los binden und sich der Polizei stellen.
Kalter Entzug ist nicht ungefährlich. Je nach Sucht können sich die Eltern der Polizei stellen, weil ein totes Kind im Keller liegt.

tabasco
25.08.2021, 12:10
Kalter Entzug ist nicht ungefährlich. Je nach Sucht können sich die Eltern der Polizei stellen, weil ein totes Kind im Keller liegt.

Kollateralschaden.

Nextmen
25.08.2021, 12:15
Kollateralschaden.
OK, sorry. Ich dachte dass hier ernsthaft über Prävention diskutiert wird.

tabasco
25.08.2021, 12:20
OK, sorry. Ich dachte dass hier ernsthaft über Prävention diskutiert wird.

Das war auch ernst gemeint. Aber ich kann Dir gerne von A nach B helfen:

An einem kalten Entzug von Cannabis kann man nicht sterben. Also geht es Dir nicht um die "leichte" Drogen.

Ein Drogensüchtiger ist in seinem Wesen bereits verändert und somit ist die Person, die er mal vorher war, eh schon "tot".

Nach dem "kalten Entzug" kann es also nur besser werden: entweder überlebt die Person und wird wieder "lebendig" oder eben nicht - aber sie war auch vorhin schon "tot".

Kommst Du jetzt gut mit? Oder noch langsamer?

Dr Mittendrin
25.08.2021, 12:23
Ich wäre auch dann nicht arbeitslos.
Das ist der Punkt den hier niemand verstehen will.

Der Tag kommt, wo man euer Personal halbiert.

Schlummifix
25.08.2021, 12:24
OK, sorry. Ich dachte dass hier ernsthaft über Prävention diskutiert wird.

Einfach alle Drogendealer auf der Straße erschießen, so wie Duterte es macht.

autochthon
25.08.2021, 12:28
Die im Bahnhofsviertel Frankfurt Süchtigen, erreichst du nicht mehr. Die sind jahrzehntelang drogensüchtig und wollen nicht mehr aufhören. Für die wäre ne Überdosis das Beste.

Alle Nutten und Zuhälter abschieben. Dann wäre Auti arbeitslos und könnte in der freien Wirtschaft als Eisenflechter auf dem Bau arbeiten. Dann weiß er, was schwere körperliche Arbeit ist.


Um wenn kümmerst dich dann ? Um stressgeplagte Banker ?

Ich bin kein Wellness-Coach.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 12:29
Die Idee dahinter ist grundsätzlich wirklich gut gemeint und es ist immer schön, wenn Eltern sich engagieren.
Allerdings solltest du dich darauf vorbereiten, dass es eine der Maßnahmen ist, die zwar nicht schaden, aber auch keinen Nutzen haben.

Ein Problem daran ist, dass man die Jugendlichen in einem Umfeld aufklären will, das nur sehr begrenzt effektiv ist.
Außerdem ist man als Teil der Eltern auch nicht unbedingt der beste Überbringer solcher Botschaften.

Leider. Ich habe aber 2 Töchter die nicht in diese Szene rutschten.
Wie ? Ich habe über dieses Umfeld nur höchstverächtliche Äußerungen abgelassen, widerlicher Dreck von Habenichtsen, die die Schuld an der Gesellschaft suchen.
Einen Typ, der wie ein Punker rumlief, den trennte ich von ihr so weit es möglich war.
Später sagte die Tochter selber, der spinnt mir zu viel.

autochthon
25.08.2021, 12:31
Ah jetzt erst gelesen, daß Du schon hier bist, Guter. :) Daß Leute wie Du ein starkes Interesse daran haben, die Situation mit den Drogenasis nicht zu beenden, vielmehr zu vestärken, ist ja klar. Es geht ja schließlich um harte materielle Interessen und die Assis liefern die Legitimation dafür.

Aber was würdest Du Pixel aufrichtig raten? Auf jeden Fall einen Ortswechsel, den er ja schon gemacht hat.

Deine Einschätzung ueber meine Person ist grundfalsch. So wie von allen Teilnehmern hier.
Ihr wollt und werdet diesbezüglich nichts mehr dazulernen.

HansMaier.
25.08.2021, 12:32
Der Tag kommt, wo man euer Personal halbiert.


Das wird nicht reichen. Zehnteln vielleicht.
Wenn überhaupt noch was vom heutigen Sozialstaat übrig bleibt.
Ich meine, weg damit...
MfG
H.Maier

Heinrich_Kraemer
25.08.2021, 12:32
Ich bin kein Wellness-Coach.

Was machst Du dort eigentlich? Essen, Klamotten austeilen, Spritzen usw.? :?

Dr Mittendrin
25.08.2021, 12:34
Jaein. Es stimmt zwar, dass Drogenkonsum zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht - es ist trotzdem Millieu.

Nur mal so, als Beispiel: ich habe eine sehr gute Freundin, ne Deutsche, Handwerkerin. Ihr Ex war und ist im Knast. Ihr aktueller Partner war im Knast. Der Bruder von ihrem aktuellen Partner ist im Knast. Als ich meinte, Du, liebe Freundin, Du bist echt weit und breit meine einzige Bekanntschaft, die so viele Menschen kennt (und ja überhaupt Menschen persönlich kennt), die im Knast waren/sind, guckte die mich zurück, wie jetzt? Du kennst keinen, der mal im Knast war/ist?! Sie konnte sich das gar nicht vorstellen.

Die fühlen sich wie ein Magnet angezogen, zu Leuten mit Problemen und was die zu erzählen haben.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 12:34
Das wird nicht reichen. Zehnteln vielleicht.
Wenn überhaupt noch was vom heutigen Sozialstaat übrig bleibt.
Ich meine, weg damit...
MfG
H.Maier

Zehnteln, kann er sich doch nicht vorstellen.

Heinrich_Kraemer
25.08.2021, 12:35
Deine Einschätzung ueber meine Person ist grundfalsch. So wie von allen Teilnehmern hier.
Ihr wollt und werdet diesbezüglich nichts mehr dazulernen.

Jaja. Also pflegst Du in Ffm keine Asis im Bahnhofsviertel auf Kosten der Allgemeinheit? :? Sondern, behauptest das nur? :?

Empirist
25.08.2021, 12:37
Leider. Ich habe aber 2 Töchter die nicht in diese Szene rutschten.
Wie ? Ich habe über dieses Umfeld nur höchstverächtliche Äußerungen abgelassen, widerlicher Dreck von Habenichtsen, die die Schuld an der Gesellschaft suchen.
Einen Typ, der wie ein Punker rumlief, den trennte ich von ihr so weit es möglich war.
Später sagte die Tochter selber, der spinnt mir zu viel.


Das ist aber noch mal eine ganz andere Frage.
Auf das eigene Kind Zuhause einwirken und mit einer Präsentation im Klassenkontext, lässt sich schwerlich vergleichen.

autochthon
25.08.2021, 12:38
Was machst Du dort eigentlich? Essen, Klamotten austeilen, Spritzen usw.? :?

Spritzentausch machen die Sozialbetreuer. Das sind überwiegend studierende.
Und diese Verteilaktionen von Essen und Textilien führen private Initiativen durch, die der Stadt aber aus verschiedenen Gründen eher ein Dorn im Auge sind.

Würfelqualle
25.08.2021, 12:42
Was machst Du dort eigentlich? Essen, Klamotten austeilen, Spritzen usw.? :?

Wahrscheinlich macht er gar nichts. Der sitzt von früh bis spät in Frankfurt-Höchst vorm PC, kahlköpfig und 300 kg schwer und miemt hier den Sozialarbeiter. Auti ist ein Blender.

HansMaier.
25.08.2021, 12:44
Zehnteln, kann er sich doch nicht vorstellen.


Lol, der kann sich auch nicht vorstellen, daß sein Brötchengeber pleite macht.
Aber der arbeitet da mit Hochdruck dran, an der Pleite.
Was die Drogen angeht, es waren die Lügen der staatlichen Drogenpolitik, in dem
Fall bei Cannabis, welche mich zum ersten mal mißtrausch dem Staat gegenüber machten.
Ansonsten gibt es kein Drogenproblem sondern nur ein Süchtlingsproblem.
Etwa 5 % aller Menschen sind anfällig für Süchte. Das ist genetisch bedingt und nicht therapierbar.
Wie sich das äussert, ob durch Drogenmißbrauch, Spiel oder Sexsucht, hängt von den Umständen ab.
Als nicht suchtgefährdeter bin ich nun der Meinung, daß es den Staat nichts angeht, wer welche Substanzen benutzt, solange es sich um Erwachsene handelt. Bei Kindern fällt die entsprechende Verantwortung den Eltern zu.
MfG
H.Maier

tabasco
25.08.2021, 12:44
Wahrscheinlich macht er gar nichts. Der sitzt von früh bis spät in Frankfurt-Höchst vorm PC, kahlköpfig und 300 kg schwer und miemt hier den Sozialarbeiter. Auti ist ein Blender.

:nana:

Auti ist schwer in Ordnung

Desmodrom
25.08.2021, 12:45
Wahrscheinlich macht er gar nichts. Der sitzt von früh bis spät in Frankfurt-Höchst vorm PC, kahlköpfig und 300 kg schwer und miemt hier den Sozialarbeiter. Auti ist ein Blender.


Nee, ist er nicht. Zufälligerweise kenne ich einen seiner Kollegen.

Würfelqualle
25.08.2021, 12:46
:nana:

Auti ist schwer in Ordnung

Betonung auf schwer !

tabasco
25.08.2021, 12:47
Betonung auf schwer !
Und womit hast Du ein Problem? Musst Du ihn durch die Gegend tragen oder was?

:haha:

Würfelqualle
25.08.2021, 12:47
Nee, ist er nicht. Zufälligerweise kenne ich einen seiner Kollegen.

Ganz zufällig natürlich. ;)

Desmodrom
25.08.2021, 12:48
Ganz zufällig natürlich. ;)

Allerdings.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 12:49
Lol, der kann sich auch nicht vorstellen, daß sein Brötchengeber pleite macht.
Aber der arbeitet da mit Hochdruck dran, an der Pleite.
Was die Drogen angeht, es waren die Lügen der staatlichen Drogenpolitik, in dem
Fall bei Cannabis, welche mich zum ersten mal mißtrausch dem Staat gegenüber machten.
Ansonsten gibt es kein Drogenproblem sondern nur ein Süchtlingsproblem.
Etwa 5 % aller Menschen sind anfällig für Süchte. Das ist genetisch bedingt und nicht therapierbar.
Wie sich das äussert, ob durch Drogenmißbrauch, Spiel oder Sexsucht, hängt von den Umständen ab.
Als nicht suchtgefährdeter bin ich nun der Meinung, daß es den Staat nichts angeht, wer welche Substanzen benutzt, solange es sich um Erwachsene handelt. Bei Kindern fällt die entsprechende Verantwortung den Eltern zu.
MfG
H.Maier

Eine Stadt die nur pampert, wird sogar Magnet für Sozial- und Drogentouristen. In München haben die schlechtere Karten. Bei 5 g Mariuhuana gibt es sofort Strafen, bzw absitzen.

Würfelqualle
25.08.2021, 12:49
Und womit hast Du ein Problem? Musst Du ihn durch die Gegend tragen oder was?

:haha:

Du hast das nicht verstanden. Soll ich dir das aufmalen, oder buchstabieren?

Dr Mittendrin
25.08.2021, 12:51
Und womit hast Du ein Problem? Musst Du ihn durch die Gegend tragen oder was?

:haha:

Er holt sich von uns die Steuern.

Empirist
25.08.2021, 12:53
Eine Stadt die nur pampert, wird sogar Magnet für Sozial- und Drogentouristen. In München haben die schlechtere Karten. Bei 5 g Mariuhuana gibt es sofort Strafen, bzw absitzen.

Eine harte Strafpolitik bringt auch wenig.
Man muss einen ganzheitlichen Ansatz wählen. Wegsperren ist extrem teuer und löst das Drogenproblem nicht.
Schau doch nur mal in die USA, die haben mit ihrem "War on Drugs" wenig erreicht, abgesehen von der proportional größten Gefängnispopulation der Erde und einer Destabilisierung Mexikos.

Wichtig ist, dass man harte Verfolgung und Interventionsarbeit vernünftig kombiniert.

autochthon
25.08.2021, 12:55
Wahrscheinlich macht er gar nichts. Der sitzt von früh bis spät in Frankfurt-Höchst vorm PC, kahlköpfig und 300 kg schwer und miemt hier den Sozialarbeiter. Auti ist ein Blender.
Woher weißt du das?? WER hat dir das verraten????

Dr Mittendrin
25.08.2021, 13:04
Eine harte Strafpolitik bringt auch wenig.
Man muss einen ganzheitlichen Ansatz wählen. Wegsperren ist extrem teuer und löst das Drogenproblem nicht.
Schau doch nur mal in die USA, die haben mit ihrem "War on Drugs" wenig erreicht, abgesehen von der proportional größten Gefängnispopulation der Erde und einer Destabilisierung Mexikos.

Wichtig ist, dass man harte Verfolgung und Interventionsarbeit vernünftig kombiniert.

Das stimmt, sie bringt wenig, sie fördert erst recht ein Antiverhalten.

Stimme dir hier komplett zu. Was ich hinzufügen will. Mit wem hat der Nachwuchs Umgang in der Freizeit ?
Auch sollte nicht verdrängt werden, was hat die 68 er Ideologie versaut, die Frankfurter Schule.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 13:06
Woher weißt du das?? WER hat dir das verraten????

Ich. Aber die 180 kg hat er frisiert, nicht ich.
Mit dem Gewicht kann man nur noch paar Schritte gehen, nicht arbeiten.

tabasco
25.08.2021, 13:12
Du hast das nicht verstanden. Soll ich dir das aufmalen, oder buchstabieren?

Versuche mal (zu Abwechslung) mit "ummissverständlich schreiben".

Nextmen
25.08.2021, 13:14
Das war auch ernst gemeint. Aber ich kann Dir gerne von A nach B helfen:

An einem kalten Entzug von Cannabis kann man nicht sterben. Also geht es Dir nicht um die "leichte" Drogen.

Ein Drogensüchtiger ist in seinem Wesen bereits verändert und somit ist die Person, die er mal vorher war, eh schon "tot".

Nach dem "kalten Entzug" kann es also nur besser werden: entweder überlebt die Person und wird wieder "lebendig" oder eben nicht - aber sie war auch vorhin schon "tot".

Kommst Du jetzt gut mit? Oder noch langsamer?
Ich habe schon alles verstanden. Du hast doch Kinder. Würdest du einen kalten Entzug riskieren, wenn die heroinabhängig und wandelnde Zombies wären?

tabasco
25.08.2021, 13:18
Ich habe schon alles verstanden. Du hast doch Kinder. Würdest du einen kalten Entzug riskieren, wenn die heroinabhängig und wandelnde Zombies wären?
Wenn das ein Paar mal mit dem "sanften Weg über Entzugsklinik" nicht klappt - ja, höchstwahrscheinlich.

Empirist
25.08.2021, 13:19
Wenn das ein Paar mal mit dem "sanften Weg über Entzugsklinik" nicht klappt - ja, höchstwahrscheinlich.

Solange sowas ausschließlich unter ärztlicher Aufsicht stattfindet.

Nextmen
25.08.2021, 13:21
Einfach alle Drogendealer auf der Straße erschießen, so wie Duterte es macht.

Hat es den was gebracht? Für die Dealer aus den Slums interessiert sich dort niemand. Oder wurden etwa auch Mitglieder der chinesischen Triaden erschossen, die den Handel in der Gegend kontrollieren?

Empirist
25.08.2021, 13:22
Das stimmt, sie bringt wenig, sie fördert erst recht ein Antiverhalten.

Stimme dir hier komplett zu. Was ich hinzufügen will. Mit wem hat der Nachwuchs Umgang in der Freizeit ?
Auch sollte nicht verdrängt werden, was hat die 68 er Ideologie versaut, die Frankfurter Schule.


Wie meinst du das?
Die 68er Bewegung und die Frankfurter Schule sind finde ich schwer zu trennen.

Obwohl ich ehrlich gesagt sowieso eher aus der Schule des kritischen Rationalismus komme und klarer Anhänger von Popper und Albert bin.

autochthon
25.08.2021, 13:26
Danke vorab an Empirist, der hier noch die besten Beiträge liefert.

Wo bleibt eigentlich die Ente?

herberger
25.08.2021, 13:27
Wir brauchen wieder eine Jugendorganisation wo die Jugend im nationalen Sinne erzogen wird, wer Drogen konsumiert begeht Landesverrat.

autochthon
25.08.2021, 13:29
Wir brauchen wieder eine Jugendorganisation wo die Jugend im nationalen Sinne erzogen wird, wer Drogen konsumiert begeht Landesverrat.
Geh besser in deine ewig gestrigen dritte-Reichs-Fäden.

Hier kommt so nur Scheisse zusammen.

Nextmen
25.08.2021, 13:36
Wenn das ein Paar mal mit dem "sanften Weg über Entzugsklinik" nicht klappt - ja, höchstwahrscheinlich.
Aha, höchstwahrscheinlich im Keller ohne Rücksicht auf Kollateralschäden!

Empirist
25.08.2021, 13:37
Wir brauchen wieder eine Jugendorganisation wo die Jugend im nationalen Sinne erzogen wird, wer Drogen konsumiert begeht Landesverrat.


Du bist also auch für das Verbot von Alkohol, Tabak und Koffein?

Schlummifix
25.08.2021, 13:54
Hat es den was gebracht? Für die Dealer aus den Slums interessiert sich dort niemand. Oder wurden etwa auch Mitglieder der chinesischen Triaden erschossen, die den Handel in der Gegend kontrollieren?

Was hat das "Frankfurter Modell" eigentlich gebracht?

Ach ja, den Drogenhandel gefördert. Wie es sich für eine Stadt wie Frankfurt gehört.
Das ist alles Absicht.

Empirist
25.08.2021, 14:02
Was hat das "Frankfurter Modell" eigentlich gebracht?

Ach ja, den Drogenhandel gefördert. Wie es sich für eine Stadt wie Frankfurt gehört.
Das ist alles Absicht.


Die Frankfurter arbeiten mittlerweile nach dem Züricher Modell und das ist wirklich erfolgreich.
Repressionspolitik alleine bringt nichts, das hat man am Versagen der Amerikaner im "War on Drugs" gesehen und sieht es noch viel deutlicher an den Ländern mit Todesstrafe... für Drogenhändler.

Hartes Vorgehen ist nur effektiv gegen die Händler mit großen Mengen, der Rest ist problemlos ersetzbar und den Konsum schränkt man nur ein, indem man attraktive Konsumräume schafft und das mit einem ordentlichen Therapieangebot unterlegt.

tabasco
25.08.2021, 14:05
Aha, höchstwahrscheinlich im Keller ohne Rücksicht auf Kollateralschäden!

Habe ich doch genau so auch geschrieben, oder?

Valdyn
25.08.2021, 14:08
Das Elend ist doch zum Teil auch gewollt. Klar ist, dass Zwang natürlich nichts bringt. Klar ist aber auch, dass die Leute sich selbst überlassen sich auch nicht da heraushelfen können. Es ist doch völlig klar, dass jemand der schon Jahre auf der Strasse sitzt und abhängig ist seine Angelegenheiten nicht mehr vernünftig selbst regeln kann. Also ganz ohne Zwang geht es eben auch nicht.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 14:09
Wie meinst du das?
Die 68er Bewegung und die Frankfurter Schule sind finde ich schwer zu trennen.

Obwohl ich ehrlich gesagt sowieso eher aus der Schule des kritischen Rationalismus komme und klarer Anhänger von Popper und Albert bin.

Kann man nicht trennen klar. Lies dir mal die Punkte durch bzgl Autoritäten .. Eltern, Lehrer.

Popper und Albert, da muss ich noch was lernen.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 14:10
Das Elend ist doch zum Teil auch gewollt. Klar ist, dass Zwang natürlich nichts bringt. Klar ist aber auch, dass die Leute sich selbst überlassen sich auch nicht da heraushelfen können. Es ist doch völlig klar, dass jemand der schon Jahre auf der Strasse sitzt und abhängig ist seine Angelegenheiten nicht mehr vernünftig selbst regeln kann. Also ganz ohne Zwang geht es eben auch nicht.

Natürlich ist das Elend gewollt, Zersetzungsarbeit nenne ich so was.
Lass mal Grüne die Drogenpolitik machen !

Nextmen
25.08.2021, 14:11
Was hat das "Frankfurter Modell" eigentlich gebracht?

Ach ja, den Drogenhandel gefördert. Wie es sich für eine Stadt wie Frankfurt gehört.
Das ist alles Absicht.
Wenn der Handel und Konsum von Drogen auf den Phillipinen nicht zurückgegangen ist, hat Dutertes Modell nichts gebracht. Das wäre dann Frankfurter Modell nur mit mehr Gewalt.

Empirist
25.08.2021, 14:15
Habe ich doch genau so auch geschrieben, oder?

Generell ist ein kalter Entzug, besonders wenn er von Familienseite "erzwungen" wird, keine gute Idee.

Einerseits kann es je nach Substanz(en) zu gesundheitlichen Komplikationen führen, bis hin zum Tode im schlimmsten Fall.
Andereseits ist die physiologische Komponente einer Sucht immer nur ein Teil des Gesamtproblems. Die Überwindung wird mit Konsumdauer natürlich schwerer, weil die Angst vor dem Leid des Körpers bei Entzug ansteigt.
Selbst wenn man diese Radikalkur aber physisch gut übersteht, bringt das wenig, wenn man die Faktoren die in die Sucht führten, nicht Mittels Reflektion und Therapie bearbeitet.

Hat die Person beispielsweise keine funktionalen Copingmechanismen entwickelt außerhalb des Drogenkonsums, wird dieser sehr wahrscheinlich auch wieder eintreten, sobald im Leben des Abhängigen neue Hindernisse auftreten.
Arbeitet man nicht an einem möglichst dorgenfreien Personen- und Freundeskreis, wird der Rückfall wahrscheinlicher.

Gleichzeitig kann eine solche Maßnahme das Vertrauen in die eigene Familie erschüttern, was bei einem Rückfall sehr problematisch sein kann, weil der Süchtige dann noch mehr dazu tendieren wird, den neuerlichen Konsum zu verstecken. Eine Förderung des Risikoverhaltens hat dann wieder neue Gefahren, wie den berühmten goldenen Schuss.

Empirist
25.08.2021, 14:16
Kann man nicht trennen klar. Lies dir mal die Punkte durch bzgl Autoritäten .. Eltern, Lehrer.

Popper und Albert, da muss ich noch was lernen.


Die Frankfurter Schule hat sich aus meiner Sicht, gerade wissenschaftlich nicht bewährt. Naturwissenschaft und Sozialwissenschaft müssen methodisch und im Modell eine Einheit bilden. Die Evidenz dafür ist einfach erdrückend.

Dr Mittendrin
25.08.2021, 14:42
Die Frankfurter Schule hat sich aus meiner Sicht, gerade wissenschaftlich nicht bewährt. Naturwissenschaft und Sozialwissenschaft müssen methodisch und im Modell eine Einheit bilden. Die Evidenz dafür ist einfach erdrückend.

Man hat die nie in nützlicher Absicht etabliert.

Hitman
25.08.2021, 14:45
Ich hab lange gekifft. 6 Jahre am Stück.
Vom 18. Lebensjahr bis zum 24. Lebensjahr.
Jeden Abend nach der Arbeit mehrere Joints gekillt.
Ich allerdings konnte aufhören ohne Probleme.
Ok.. die 1. Woche hatte ich Entzugserscheinungn.
In dieser Phase muss man sich einfach ablenken.
Aber ab der 2. Woche war der Spuk allmählich vorbei.

herberger
25.08.2021, 15:32
Du bist also auch für das Verbot von Alkohol, Tabak und Koffein?

Nein das wäre zu übertrieben, das ist die Taktik der Junkies und ihrer Anhänger man wertet die Kultur Genussmittel auf und das Rauschgift herunter, so das sie sich in der Mitte treffen und gleichwertig erscheinen, das ist doch nur bolschewistisch jüdische Rhetorik.

tabasco
25.08.2021, 15:33
Ich hab lange gekifft. 6 Jahre am Stück.
Vom 18. Lebensjahr bis zum 24. Lebensjahr.
Jeden Abend nach der Arbeit mehrere Joints gekillt. (...) Ah, das zählt nicht.

Hitman
25.08.2021, 15:36
Ah, das zählt nicht.

Und warum nicht? Weil ich nicht so dumm war den 1. Joint schon früh Morgens zu drehen ???

herberger
25.08.2021, 15:49
Ich habe noch nie Drogen konsumiert auch nicht nur mal probieren, Alkohol und Kaffee sind auch gestrichen, ich kann sagen ich bin ein Vorbild für unsere deutsche Jugend.

tabasco
25.08.2021, 15:51
Und warum nicht? Weil ich nicht so dumm war den 1. Joint schon früh Morgens zu drehen ???

Genau.

Empirist
25.08.2021, 16:21
Nein das wäre zu übertrieben, das ist die Taktik der Junkies und ihrer Anhänger man wertet die Kultur Genussmittel auf und das Rauschgift herunter, so das sie sich in der Mitte treffen und gleichwertig erscheinen, das ist doch nur bolschewistisch jüdische Rhetorik.

Mit Bolschweismus und Judentum hat das mal überhaupt nichts zu tun und man muss auch schon ein historischer Analphabet sein um diese "Gruppen" in einen Topf zu werfen.

Davon abgesehen ist das ein Argument aus naturwissenschaftlicher Sicht.
Alkohol, Tabak und Koffein sind unfraglich Drogen, sie haben alle Charakteristika einer Droge und sie werden von Menschen auch genauso genutzt. Betrachtet man den Drogenkonsum, muss man diese mit einbeziehen.

Laut ESA 2018 haben wir in Deutschland in der Messgruppe der 18-64 Jährigen alleine 6.5-6.7 Millionen Menschen mit gesundheitsgefährdendem Konsum und 1.6 Millionen Menschen, welche klar alkoholabhängig sind.
Die volkswirtschaftlichen Kosten des Alkoholkonsums belaufen sich auf ca. 57 Milliarden € jährlich (DHS 2021). Eingerechnet sind dabei direkte Kosten (Behandlungen, Entzüge, Vergiftungen...), aber auch indirekte Kosten, wie Verdienstausfall, Straftaten, Unfälle....
Da kann man jetzt noch die Schäden, besonders durch Tabak oben aufrechnen, der Impact auf die Volkswirtschaft und Gesundheit der Bevölkerung ist jedenfalls gewaltig.

Und wie hälst du es denn mit der Kontrolle der Ernährung?
Ein gewaltiges Problem stellt ja mittlerweile auch die Adipositas dar.

Empirist
25.08.2021, 16:25
Ich habe noch nie Drogen konsumiert auch nicht nur mal probieren, Alkohol und Kaffee sind auch gestrichen, ich kann sagen ich bin ein Vorbild für unsere deutsche Jugend.


Da diese sich ja häufig Schwafler als Vorbild nehmen, ist dieses Statement vielleicht sogar, korrekt.

herberger
25.08.2021, 16:25
Wie gefährlich ist Adipositas, ist das ein starkes Suchtmittel? Natürlich muss das auch bekämpft werden. Die Iwans sind ja kreativ in neue Drogen mixen.

autochthon
25.08.2021, 16:27
Ich habe noch nie Drogen konsumiert auch nicht nur mal probieren, Alkohol und Kaffee sind auch gestrichen, ich kann sagen ich bin ein Vorbild für unsere deutsche Jugend.

Die haben andere Vorbilder.
Alte Knacker waren nie Vorbilder.

herberger
25.08.2021, 16:30
Die haben andere Vorbilder.
Alte Knacker waren nie Vorbilder.

Ich weiß Sänger die beim Kotzen in der Toilette ertrinken.

autochthon
25.08.2021, 16:37
Ich weiß Sänger die beim Kotzen in der Toilette ertrinken.

Nicht nur.
Von Action-Helden über Transgenderstars, Manga und Hentaihelden über Fußballer und Rockstars. Du kommst jedenfalls nicht vor.

Heinrich_Kraemer
25.08.2021, 18:44
Spritzentausch machen die Sozialbetreuer. Das sind überwiegend studierende.
Und diese Verteilaktionen von Essen und Textilien führen private Initiativen durch, die der Stadt aber aus verschiedenen Gründen eher ein Dorn im Auge sind.

Verstehe. Du laberst einfach mal drüber, während andere was tun. :dg:

autochthon
25.08.2021, 18:48
Verstehe. Du laberst einfach mal drüber, während andere was tun. :dg:

Du weisst rein gar nichts ueber meine Tätigkeiten. Es steht Dir aber frei Dir etwas zusammenzuspinnen.

Heinrich_Kraemer
25.08.2021, 18:58
Du weisst rein gar nichts ueber meine Tätigkeiten. Es steht Dir aber frei Dir etwas zusammenzuspinnen.

Du bist es, der ständig von der eigenen Tätigkeit im Bahhofsviertel Ffm schwadroniert. Daraufhin hab ich DIch gefragt in Beitrag 46 hier im Strang, was Du dort konkret tust. Die Antwort war Rumgeeiere wer was dort tun würde, aber kein Wort dazu was Du dort genau tust.

Also ist die Schlußfolgerung offensichtlich: Du laberst drüber.

--> Zusammgesponnenes Gelaber Deinerseits. Plausibel, analog Deinen unkonkreten Schwafelbeiträgen. Andeutungen mit Allgemeinplätzchen und sonst nichts. :D

autochthon
25.08.2021, 19:07
Du bist es, der ständig von der eigenen Tätigkeit im Bahhofsviertel Ffm schwadroniert. Daraufhin hab ich DIch gefragt in Beitrag 46 hier im Strang, was Du dort konkret tust. Die Antwort war Rumgeeiere wer was dort tun würde, aber kein Wort dazu was Du dort genau tust.

Also ist die Schlußfolgerung offensichtlich: Du laberst drüber.

--> Zusammgesponnenes Gelaber Deinerseits. Plausibel, analog Deinen unkonkreten Schwafelbeiträgen. Andeutungen mit Allgemeinplätzchen und sonst nichts. :D

Spinn dir was zusammen. Das würdest du auch tun, wuerde ich dir meine Dienstanweisung einscannen und zuschicken

Würfelqualle
25.08.2021, 19:23
Spinn dir was zusammen. Das würdest du auch tun, wuerde ich dir meine Dienstanweisung einscannen und zuschicken

Lautet deine Dienstanweisung, ich schreibe solchen Blödsinn, weil ich nur wasserdünnen Durchfall in der Birne habe ?

autochthon
25.08.2021, 19:29
Lautet deine Dienstanweisung, ich schreibe solchen Blödsinn, weil ich nur wasserdünnen Durchfall in der Birne habe ?

Von dir auch nur Beleidigungen???

Würfelqualle
25.08.2021, 19:30
Von dir auch nur Beleidigungen???

Wer so aufschneidet, bekommt Gegenwind !

autochthon
25.08.2021, 19:32
Wer so aufschneidet, bekommt Gegenwind !

Ich habe nichtmal aufgeschnitten. Ich habe mich gar nicht au Detail geäußert.
Also. Auch von dir nur Beleidigungen.

Heinrich_Kraemer
25.08.2021, 19:35
Spinn dir was zusammen. Das würdest du auch tun, wuerde ich dir meine Dienstanweisung einscannen und zuschicken

Ich hab nur eine ganz simple Frage gestellt. Was du dort konkret tust? Keine Antwort bis jetzt.

Aber hauptsache Mal wieder darueber gelabert.

pixelschubser
25.08.2021, 19:52
Jaein. Es stimmt zwar, dass Drogenkonsum zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht - es ist trotzdem Millieu.

Nur mal so, als Beispiel: ich habe eine sehr gute Freundin, ne Deutsche, Handwerkerin. Ihr Ex war und ist im Knast. Ihr aktueller Partner war im Knast. Der Bruder von ihrem aktuellen Partner ist im Knast. Als ich meinte, Du, liebe Freundin, Du bist echt weit und breit meine einzige Bekanntschaft, die so viele Menschen kennt (und ja überhaupt Menschen persönlich kennt), die im Knast waren/sind, guckte die mich zurück, wie jetzt? Du kennst keinen, der mal im Knast war/ist?! Sie konnte sich das gar nicht vorstellen.

Naja, ich war auch im Knast. Das hatte damals allerdings politische Gründe. Zudem gabs seinerzeit noch nicht diesen Zugang zu Drogen - was mich allerdings nicht vor ner extremen Phase "bewahrt" hat. Das kam erst viel später, wie ne heftige Kelle ins Genick, mit Depressionen, übermässigem Alkohol, Menschenscheu und dann wieder der regelrechten Sucht nach vielen Menschen. Meine damalige Freundlin war da auch keine Hilfe, die stand immer so ganz kurz vorm Suizid, obwohl sie keine Sorgen hatte...die war einfach so. Allerdings war ich in dieser Zeit enorm kreativ. Düster kreativ.

Will und brauche ich heute nicht mehr. Ich trink mir mal einen oder lass es mir mal gut gehen. Die letzten zwei Tage waren schön im Hotel mit so allem Pipapo. Oder der Urlaub an der Ostsee mit der Lütten. Mehr brauchts auch gar nicht.

Als ich so hörte, was sich unser Mittlerer so alles reingezogen hat, hab ich echt mit den Ohren gechlackert. An das Zeug bin ich nie rangegangen.

Er ist ja jetzt an ner neuen Schule und hat sich gleich in der ersten Woche dort geoutet. Kam in der Klasse wohl ziemlich gut an, dass er so offen war. Konsum, Therapie in der Geschlossenen und sein Neustart. Das musste mit 16 erstmal hinkriegen.

In seiner Klasse ist ein typ, 15, seit Jahren auf Koks und Speed, der beklaut seine Eltern. Die müssen Schotter haben und der Vater sammelt Uhren. Der Bengel verschleudert die Uhren seines Vaters fürn Appel und ein Ei. Omega für 180, Rolex für 300 oder so, ne Pradatasche seiner Mutter für 200....nur für den Stoff.

Unserer hat uns ja auch beklaut, aber das waren vergleichsweise geringe Beträge. Als wir das mitbekommen haben, haben wir alles weggeschlossen. Heftige Nummern hat er auch gebracht: 1600 Euro von seinem betsne Freund geklaut. Das war das Geld für den Führerschein und dann ist er mal im Glimmer mit meinem Auto los und wollte nen Kumpel abholen, der den Polo seiner Mutter in ner 30er-Zone mit 100 Klamotten geschrottet hatte....mitten in der Nacht. Glücklicherweise kam er mit der Semiautomatik nicht klar und hat die Karrre vorm Tor abgestellt. Ich kieke morgens ausm Küchenfenster und frag meine Frau "Wieso steht eigentlich "Paul" draussen auf der Strasse?"(Unsere Autos haben Namen) Die konnte das gar nicht fassen und er "Ich kann doch gar nicht Autofahren! Wie könnt ihr nur sowas von mir denken?!"

Später, während der Therapie hat er uns mal die Geschichte erzählt. Die haben die Autos ihrer Eltern genommen und die irgendwo in Klump gefahren. Das fanden die lustig! Ein Wunder, dass von den Idioten keiner bisher den Löffel abgegeben hat bei solchen Stunts!

Ich hab mir den Jungen irgendwann mal ohne Wissen meiner Frau beiseite genommen und ihm ne Ansage gemacht: Entweder, Du kommt endlich klar oder Du fliegst raus. Drogenfahndung, Bullen, Spusi will ich in meinem Haus nicht. Ausserdem will ich Dich nicht auf nem Tisch identifizieren müssen, und Deine Mutter kannste in dem Fall auch vergessen, die geht nämlich direkt in die Klapse, weil sies nicht ertragen könnte. Die hat nen toten Partner hinter sich, ein totes Kind würde sie wohl kaum unversehrt überleben.

Und: Wir haben uns gekloppt. Davon weiß er nichts mehr.

Er benimmt sich gut, Geht zur Schule und macht nen wachen Eindruck. Lacht, spricht wieder mit uns und ist fröhlich. Dennoch, ich hab ein Auge auf ihn....noch trau ich dem Frieden nicht.

pixelschubser
25.08.2021, 20:16
Die Idee dahinter ist grundsätzlich wirklich gut gemeint und es ist immer schön, wenn Eltern sich engagieren.
Allerdings solltest du dich darauf vorbereiten, dass es eine der Maßnahmen ist, die zwar nicht schaden, aber auch keinen Nutzen haben.

Ein Problem daran ist, dass man die Jugendlichen in einem Umfeld aufklären will, das nur sehr begrenzt effektiv ist.
Außerdem ist man als Teil der Eltern auch nicht unbedingt der beste Überbringer solcher Botschaften.

Warum sollte ich nicht der Überbringer einer Botschaft sein können? Weil ich Vater bin? Zu involviert? Zu emotionalisiert?

Genau der Grund scheint es zu sein, sich mehr einzubringen und auch aufzuregen! Ihr Goldlocken habt doch noch nie Kohl vom Acker geklaut oder konntet eure Miete nicht zahlen. Kennste das Gefühl, wenn dir das Essen im Kühlschrank vergammelt, weil die den Strom abgestellt haben?! Das Gefühl, wenn man sich 20 Kröten von nem Kumpel borgt, um zu Weihnachten seine Eltern zu besuchen und sich von denen dann 20 Euro für die Rückfahrt "schenken" zu lassen. Sich an genau diesem Tag dafür schämt, dass man sich für die Eltern nicht mal ein kleines Geschenk leisten kann oder wenigstens ein paar Blumen für die Mutter?

Nee, sowas kennt ihr Goldlöckchen nicht! Ich bin nicht mit nem goldenen Löffel im Arsch aufgewachsen, hab die Weisheit auch nicht mit dem grossen Löffel gefressen und rühme mich auch nicht eine Uni besucht zu haben.

Wir, meine jetzige Frau und ich, haben uns das hier schwer erarbeitet. Mit Glück konnte ich ein paar Bilder verkaufen, sie verdient doch recht ordentlich und ich lege mich langsam in den Schaukelstuhl; verdiene jetzt aber auch ganz gut. Sie hat auch schon Zeiten durch, die nicht wirklich prickelnd waren. Vom Vater der Kinder verdroschen, der nächste Partner stirbt an Krebs....wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag und ich habe die Absicht, diese wundervolle Frau und ihre zwei Kinder, und unser gemeinsames Kind, noch lange zu begleiten.

Ich kenne diesen Jungen jetzt seit er grad 5 war. Den willste nicht auf Tisch liegen sehen und dann zur Tagesordnung übergehen.

Soviel dazu und zu meinen Beweggründen.

tabasco
25.08.2021, 20:34
(...) Ihr Goldlocken habt doch noch nie Kohl vom Acker geklaut oder konntet eure Miete nicht zahlen. Kennste das Gefühl, wenn dir das Essen im Kühlschrank vergammelt, weil die den Strom abgestellt haben?! Das Gefühl, wenn man sich 20 Kröten von nem Kumpel borgt, um zu Weihnachten seine Eltern zu besuchen und sich von denen dann 20 Euro für die Rückfahrt "schenken" zu lassen. Sich an genau diesem Tag dafür schämt, dass man sich für die Eltern nicht mal ein kleines Geschenk leisten kann oder wenigstens ein paar Blumen für die Mutter?(...) pixelschubser...

Ich bin von Deiner Geschichte einerseits bewegt. Dafür, dass Du die Kurve anscheinend gekriegt hast, gebührt Dir auch mein Respekt.

Andererseits ... viele Menschen, unzählig viele, geraten in irgend eine Art von Turbulenzen. Kriminell und drogensüchtig wird eine verschwindend geringe Minderheit davon. Sind es die, die es "am härtesten getroffen hat"? Nein. Immerhin gab es bei Dir das Essen im Kühlschrank, was vergammeln konnte und Du hattest immerhin einen Kumpel, der Dir die 20 EUR borgen konnte. Verstehe mich nicht falsch - aber für mich bist Du selbst eine "Goldlocke", was einer anderen "Goldlocke" vorwirft, eine "Goldlocke" zu sein.

autochthon
25.08.2021, 20:36
Ich hab nur eine ganz simple Frage gestellt. Was du dort konkret tust? Keine Antwort bis jetzt.

Aber hauptsache Mal wieder darueber gelabert.

DU thematisierst und laberst die ganze Zeit darüber. Nicht ich.

Heinrich_Kraemer
25.08.2021, 20:40
DU thematisierst und laberst die ganze Zeit darüber. Nicht ich.

Du gehst hier mit ständigen Andeutungen Deiner vermeintlichen Tätigkeit im Frankfurter Asibezirk hausieren.

Ich wollte nur wissen, was Du konkret dort tust. Bis jetzt nichts ausser Gelaber. Wie immer.

Zum Strangthema auch nichts konkretes, als "Fachmann".

Reiner Zufall
25.08.2021, 20:54
Später, während der Therapie hat er uns mal die Geschichte erzählt. Die haben die Autos ihrer Eltern genommen und die irgendwo in Klump gefahren. Das fanden die lustig! Ein Wunder, dass von den Idioten keiner bisher den Löffel abgegeben hat bei solchen Stunts!

Ach ja, die Therapien!

Das ist ein Milliardengeschäft für Versager. Je mehr Kiffer, Kokser und Säufer, um so mehr rollt der Rubel in die Taschen von Psychopaten.

Reiner Zufall
wäre es, wenn man der Sache Herr werden wollte, durchzugreifen wie auf den Philippinen.
Der Westen hetzt hingegen die Menschen dort auf, dass sie dagegen protestieren.
Duterte sagt:
"Eure Sorge sind die Menschenrechte. Meine sind Menschenleben. Die zerstört werden von Chemikalien wie Shabu, Kokain, Cannabis und Heroin."

Auch Malaysia greift hart durch.

Aber man kann darauf hoffen, dass die Taliban die Mohnfelder wieder vernichten, dann müssen die Afghanen auch nicht mehr hungern, weil sie Getreide und Futter anbauen müssen.


So erwies sich der Opiumbann, den die Taliban plötzlich verhängten, als ein Akt ökonomischen Suizids, der eine bereits geschwächte Gesellschaft an den Rand des Zusammenbruchs brachte. Im Jahr 2001 ergab eine UN-Untersuchung, dass das Verbot „für geschätzte 3,3 Millionen Menschen“ – rund 15 Prozent der Bevölkerung – „schwere Einkommensverluste bewirkt“ hatte.
[https://www.blaetter.de/ausgabe/2018/april/die-opiumfront]
Ja, so furchtbar kann ein Opiumverbot sein......:?

pixelschubser
25.08.2021, 21:08
pixelschubser...

Ich bin von Deiner Geschichte einerseits bewegt. Dafür, dass Du die Kurve anscheinend gekriegt hast, gebührt Dir auch mein Respekt.

Andererseits ... viele Menschen, unzählig viele, geraten in irgend eine Art von Turbulenzen. Kriminell und drogensüchtig wird eine verschwindend geringe Minderheit davon. Sind es die, die es "am härtesten getroffen hat"? Nein. Immerhin gab es bei Dir das Essen im Kühlschrank, was vergammeln konnte und Du hattest immerhin einen Kumpel, der Dir die 20 EUR borgen konnte. Verstehe mich nicht falsch - aber für mich bist Du selbst eine "Goldlocke", was einer anderen "Goldlocke" vorwirft, eine "Goldlocke" zu sein.

Natürlich bin ich heute ne Goldlocke. Das will ich auch gar nicht bestreiten. Aber ich hab auch schon Kohl vom Acker geklaut, damit ich nur irgendwas im Magen hatte. Heute bin ich der Kumpel, der die 20 Kröten verborgt und weiss, dass er sie nicht zurückbekommt...

Ich bin ja nicht der Vater der Jungs. Dennoch - ich kann und würde alle Beide niemals hängenlassen.

Aber es geht ja nicht nur um "meine" Jungs. Ich erlebe ja auch Kumpels von ihnen oder Freundinnen. Krass war ma son Ding von nem 12-jährigen Fussballkumpel der Jungs. Die Mutter verstorben und der Vater ständig auf Tour. Ingenieur für irgendwas. Und der Junge nur mit seiner Oma in nem riesigen Haus. Der kleine Kerl wurde von ner Fussball-Mutter in der S-Bahn gesehen, wie er Dope vertickte.

Die Familie gehöhrt hier zu den "Erfolgreichen". Millieu ist es also wirklich nicht immer.

Ich hab meine Frau vor über 11 Jahren erlebt und wie fertig sie war. Ich war damals nur ein Bekannter, ein Freund, der seine Wohnung mit ausräumte. Er war nicht mehr. Er war schon in Köln begraben. Das hat die Jungs seinerzeit auch hart getroffen und dann war ich plötzlich da. Der Mann!

Ich hab die kleinen Scheißer kennengelernt, da war das Thema Kinder für mich ansich schon durch. Ich wollte keine. Jetzt hab ich drei.

Aber ja, ich bin ne Goldlocke. Glück gehabt und nicht unter ner Brücke gelandet.

Gestern hatten wir unseren 11. Jahrestag "Zusammenkommen" und unseren ersten Hochzeitstag. Meine Mutter schrieb, es wäre der "Papierne".

autochthon
25.08.2021, 21:13
Du gehst hier mit ständigen Andeutungen Deiner vermeintlichen Tätigkeit im Frankfurter Asibezirk hausieren.

Ich wollte nur wissen, was Du konkret dort tust. Bis jetzt nichts ausser Gelaber. Wie immer.

Zum Strangthema auch nichts konkretes, als "Fachmann".

Konkret gibt es schonmal gar nicht.
Ich habe nämlich einen Arbeitsvertrag. Und da ist einiges drin verankert.

Wir werden also bei allgemeinen Gelaber bleiben.

tabasco
25.08.2021, 21:16
(...)
Duterte sagt: "Eure Sorge sind die Menschenrechte. Meine sind Menschenleben. Die zerstört werden von Chemikalien wie (...) Cannabis (...) O ja, diese schlimme Chemikalie Cannabis ... die Wurzel allen Übels.

pixelschubser
25.08.2021, 21:23
Ach ja, die Therapien!

Das ist ein Milliardengeschäft für Versager. Je mehr Kiffer, Kokser und Säufer, um so mehr rollt der Rubel in die Taschen von Psychopaten.

Reiner Zufall
wäre es, wenn man der Sache Herr werden wollte, durchzugreifen wie auf den Philippinen.
Der Westen hetzt hingegen die Menschen dort auf, dass sie dagegen protestieren.
Duterte sagt:
"Eure Sorge sind die Menschenrechte. Meine sind Menschenleben. Die zerstört werden von Chemikalien wie Shabu, Kokain, Cannabis und Heroin."

Auch Malaysia greift hart durch.

Aber man kann darauf hoffen, dass die Taliban die Mohnfelder wieder vernichten, dann müssen die Afghanen auch nicht mehr hungern, weil sie Getreide und Futter anbauen müssen.


[https://www.blaetter.de/ausgabe/2018/april/die-opiumfront]
Ja, so furchtbar kann ein Opiumverbot sein......:?

Fakten:

Klinik Lübben: 12 Plätze für durchaus auch suizidgefährdete KINDER! Da sind Mädchen mit 11/12, die sich ritzen!

Strausberg: 26.000 Einwohner - GENAU 2(in Worten ZWEI) Polizisten, die sich um BTM-Delikte kümmern (sollen)!

O-Ton von diesen zwei Bullen: "Die Dealer sind Kids und wir können sie nicht verfolgen!" Nicht strafmündig!

tabasco
25.08.2021, 21:46
(...) Klinik Lübben: 12 Plätze für durchaus auch suizidgefährdete KINDER! Da sind Mädchen mit 11/12, die sich ritzen! (...)
Gabs schon immer ...

autochthon
25.08.2021, 21:48
Gabs schon immer ...

Richtig. Und wichtig, zu differenzieren. Und hierzuforum selten genug.

Affenpriester
26.08.2021, 00:03
Und warum nicht? Weil ich nicht so dumm war den 1. Joint schon früh Morgens zu drehen ???

Kiffen? Ich glaub hier gehts um richtige Drogen ... .

WilliN
26.08.2021, 01:49
Drogen sind für mich a) Suchtmittel die b) Schaden verursachen.

Gelegentlicher Alk- und Haschkonsum zählt nicht wirklich.
Sonst müsste man auch Zigaretten, Koffein und Zuckergedöns usw als Drogen definieren.

Regelmäßiger Konsum von harten Drogen ist eine andere Liga als nen Joint am Feierabend.
Wobei dieser Joint auch zur Droge werden kann, wenn man ihn jeden Tag dreht. Genauso sieht es mit dem Bierchen aus.
Wer nach der Arbeit nur noch das tägliche Betäubungsmittel im Kopf hat, ist auf Droge.

Aber wie bei fast allem im Leben kommt es am Ende darauf an, wie man damit umgeht.
Jeder Erwachsene ist mMn für sich selbst verantwortlich. Wenn man aus freier Entscheidung zu nah ans Feuer geht, muss man sich eben verbrennen.
Alles andere wäre auch nicht fair. Einige Menschen haben seit ihrer Geburt ein Handicap, andere setzen ihre Gesundheit leichtsinnig aufs Spiel.
Shit happens.

Das Problem ist aber, dass Jugendliche und junge "Erwachsene" nicht selber entscheiden können, weil sie eben nicht erwachsen und aufgeklärt sind.
Ein 15-Jähriger weiß kaum etwas von der Welt, kann die Gefahr nicht einschätzen, ist auch weder körperlich noch geistig voll entwickelt.
Daher müssen andere Menschen (Eltern, Freunde, der Staat?) dafür sorgen, jede Möglichkeit zu unterbinden.
Irgendwann mit 20-25 ist man erwachsen. Frau auch. Vorher tut man sich überhaupt keinen Gefallen, irgend eine Scheiße zu konsumieren.

Ich würde leichten Alkohol ab 18 und (kontrolliertes) Canabis ab 21 frei verkaufen, bestimmte andere Substanzen komplett verbieten.
Wer damit kann der kann, wer nicht... ist selber schuld. Drogenkonsumenten, die ihr Leben nicht selber finanzieren können, sollten kein Sozialgeld bekommen.
Entweder ist man selbständig und erwachsen genug, oder man muss sich den Leuten unterordnen, von denen die Sozialhilfe finanziert wird.

Heroin und Panzerschokolade würde es abseits der Medizin bei mir nicht geben.
Den Dealer (Schädling) würde ich mal locker 10 Jahre verpassen, Arbeitslager und komplett enteignen; den Konsumenten ab einem gewissen Punkt die freie Selbstbestimmung verbieten.
Der Großdealer würde, wenn es nach mir geht, nie wieder aus dem Lager kommen - der müsste für alles was über Wasser und Brot hinaus geht schwer arbeiten.
Das ist jetzt einfach gesagt, aber es würde funktionieren. Einige würden hinter Gittern verschwinden. Oder (Junkies) in staatl. Aufsicht.
ABER. In 2 -3 -5 Jahren gibt es keinen Markt mehr für harte Gewächse, keine Drogenlabore, keine Drogenmafia, KEINE SÜCHTIGEN, KEINE SÜCHTIGEN KIDS, KEINE SÜCHTIGEN FREUNDE....
Da muss man ohne Pardon durchgreifen!

Alles andere ist eine Lüge. Oder würde man Hyänen nicht erschießen, wenn es sie hier in Deutschland geben würde?
So viel Theater wegen diesem Corona-Beschiss, aber Großdealer läßt man nach ein paar Jahren wieder frei und in deutschen Parks verkaufen Kleindealer/Neger den Scheißdreck an Jugendliche.

Ich habe selber früher fast alles konsumiert/probiert, war nie vollsüchtig - hatte aber ca. 2 schwere Jahre.
Eine jugendliche Testphase, der Kick, nennen wir es mal Experimente, am Ende eine gefährliche Dummheit. Weil es eben möglich war. Aber braucht kein Mensch regelmäßig.
1. Joint mit 14 oder so, letzte Koksnase mit Mitte 20. Dazwischen alles probiert, was der Markt hergab. Und hier im Grenzland gab es mindestens soviel wie in Berlin, München oder Frankfurt.
Nur dass die Preise viel niedriger waren. Nie Junkie, nie gedealt, nie kriminell wegen dem Dreck. Trotzdem verschwendete Zeit.

Ein Freund gestorben, auch andere Bekannte verreckt, oder abgestürzt, bis heute verarmt, Leben verschenkt, alles verloren. Sich selbst verloren.
Diese Geschichten verfolgen mich bis heute. Ich habe mit ~43 Jahren noch 20-25 Jahre alte Bilder im Kopf. Ich sehe die Leute wie damals, sehe mich.
Das hätte uns alles erspart bleiben können, wenn das System funktionieren würde!

Ich habe keine Lösung für Süchtige, leider. Ich kenne viele "Experten" und Opfer, meine eigenen Erlebnisse.
Doch was Schlaues kann ich zu der Thematik Hilfe und Unterstützung (Junkies) nicht sagen.
Aber ich weiß: ohne Drogen keine Drogensüchtigen. Das ist so simpel.

Hartes Zeug bekämpfen, weiche Sachen kontrolliert erlauben. Dann kann man immer noch regulieren.
Dealer (Mörder) entsorgen, Erwachsene eine gewisse Freiheit in puncto weiche Drogen zugestehen und gut isset.
Alles andere ist Zeitverschwendung. Unkraut stutzt man nicht.
Für die Angehörigen tut es mir wirklich leid. Ein Alptraum!
Mit mir würde es solche Alpträume in ein paar Jahren nicht mehr geben.

Aber dann rufen die Dämokraten wieder Freiheit oder was sie dafür halten und verhindern jeden Fortschritt.
Unser System ist das Problem. Auch in der Drogenfrage. Man will es so und nimmt das Risiko in Kauf, dass unschuldige Leute drauf gehen.
Der Staat schützt die Kinder nicht wirklich, er läßt im Görli, im Bahnhofsviertel und in jeder beschissenen BRD-Stadt harte Drogen im Umlauf.
Das System will Messerstecher, Vergewaltiger, Sozialschmarotzer, Heroin und Crack, Mafia und Clankriminalität.
Das System will auch deutsche Asoziale. Und wir tun nichts gegen das System. Die Wurzel des Bösen.

Hitman
26.08.2021, 07:50
Kiffen? Ich glaub hier gehts um richtige Drogen ... .

Kenne aber Menschen die alleine wegen Marihuana zugrunde gingen.
Ist mit Sicherheit nicht die allerschlimmste Droge. Aber so harmlos wie viele Kiffer immer behaupten, isses garantiert nicht!

pixelschubser
26.08.2021, 07:52
Gabs schon immer ...

Ja. Aber keine so lange Warteliste für Kinder und Jugendliche, die aufgenommen werden müssen. Unser Junge hat den Platz nur bekommen, weil kurzfristig zwei Kinder ne "aushäusige" Betreuung bekamen.

Reiner Zufall
26.08.2021, 08:56
Gabs schon immer ...


Richtig. Und wichtig, zu differenzieren. Und hierzuforum selten genug.

Jedes Volk hat seine Un-Kultur.

Reiner Zufall
ist es nicht, wenn anderen ihre Werte ausgetrieben werden, um sie beherrschen zu können.

Affenpriester
26.08.2021, 09:49
Kenne aber Menschen die alleine wegen Marihuana zugrunde gingen.
Ist mit Sicherheit nicht die allerschlimmste Droge. Aber so harmlos wie viele Kiffer immer behaupten, isses garantiert nicht!

Kannste drauf hängenbleiben ... die wirresten Psychos sind Kiffer in ihrem Filmgeschiebe. Aber die sind zum Glück Schisser, Gott sei Dank. Die wollen eigentlich nur ihre Ruhe und schieben unruhige Filme. Die haben Angst vor Polizei und Meth-Typen. Schlimmer sind die letzteren ... die sehen nur noch kranke Scheiße und haben den Blick des Sensenmanns.

Kiffen ist alles andere als harmlos aber es ist irgendwie wie eine leichte Psychose auf Schlaftabletten ... bei zwei Kommandos oder einem Schubs ist der Kiffer bereits völlig überfordert, selbst ein Gang in den Keller artet in puren Stress aus. So latschen die auch durch die Mietbude ... die laufen in der Regel nicht Amok. Die bekommen nur nen Knacks und wenn sie dann doch mal Weißes ziehen kommt der Einschlag von unten rechts und die entgleisen in den Wahn. Aber die meisten halt nicht ... Kiffen ist Filme schieben ohne richtige Psychose, i.d.R. jedenfalls. Ich habe alle Filme schon geschoben, ich stürze mich kontrolliert in Psychosen ... ich gehe ins Meer des Wahnsinns und halte mich nicht mehr mit seichter Unterhaltung auf.

Empirist
26.08.2021, 11:35
Warum sollte ich nicht der Überbringer einer Botschaft sein können? Weil ich Vater bin? Zu involviert? Zu emotionalisiert?

Genau der Grund scheint es zu sein, sich mehr einzubringen und auch aufzuregen! Ihr Goldlocken habt doch noch nie Kohl vom Acker geklaut oder konntet eure Miete nicht zahlen. Kennste das Gefühl, wenn dir das Essen im Kühlschrank vergammelt, weil die den Strom abgestellt haben?! Das Gefühl, wenn man sich 20 Kröten von nem Kumpel borgt, um zu Weihnachten seine Eltern zu besuchen und sich von denen dann 20 Euro für die Rückfahrt "schenken" zu lassen. Sich an genau diesem Tag dafür schämt, dass man sich für die Eltern nicht mal ein kleines Geschenk leisten kann oder wenigstens ein paar Blumen für die Mutter?

Nee, sowas kennt ihr Goldlöckchen nicht! Ich bin nicht mit nem goldenen Löffel im Arsch aufgewachsen, hab die Weisheit auch nicht mit dem grossen Löffel gefressen und rühme mich auch nicht eine Uni besucht zu haben.

Wir, meine jetzige Frau und ich, haben uns das hier schwer erarbeitet. Mit Glück konnte ich ein paar Bilder verkaufen, sie verdient doch recht ordentlich und ich lege mich langsam in den Schaukelstuhl; verdiene jetzt aber auch ganz gut. Sie hat auch schon Zeiten durch, die nicht wirklich prickelnd waren. Vom Vater der Kinder verdroschen, der nächste Partner stirbt an Krebs....wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag und ich habe die Absicht, diese wundervolle Frau und ihre zwei Kinder, und unser gemeinsames Kind, noch lange zu begleiten.

Ich kenne diesen Jungen jetzt seit er grad 5 war. Den willste nicht auf Tisch liegen sehen und dann zur Tagesordnung übergehen.

Soviel dazu und zu meinen Beweggründen.


Dass du ein Vater eines Klassenkameraden bist, wird dem Impact sicherlich nicht helfen. Leider ist auch die Art der Präsentation und der Inhalt in dem Sinne nichts neues, das sind Jugendliche gewohnt und sie kennen Absicht und Muster dahinter.
Problematisch ist das Setting aber auch allgemein. Denn du präsentierst in der Schule, in der die Jugendlichen eh den ganzen Tag mit Informationen bombadiert werden ein paar Videos, die für sie aber schulisch keine Konsequenzen haben. Da es kein Lernmaterial in dem Sinne ist und auch nicht geprüft wird, laden solche Veranstaltungen leider geradezu dazu ein, keine Aufmerksamkeit zu schenken und das auch noch in einer Altergruppe in der Rebellion gegen Autoritätsfiguren (wie eben Eltern) eine bekannte Erfahrung ist und von vielen als positiv wahrgenommen wird.
Verstärkt wird diese Problematik auch dann, wenn du die Zielgruppe genauer anschaust. Drogenprävention richtet sich an Jugendliche, die sowieso schon gefährdet sind aus dem Raster zu fallen und häufig keine guten Erfahrungen mit der Schule und/oder dem Elternhaus haben, bei denen sich besagtes ablehnendes und rebellisches Verhalten also gerne auch potenziert und in den einflussreicheren peer groups der Konsum hoffiert wird.

Dazu sprichst du eine Generation mit hohem Medienkonsum an, was den Impact einfacher Videos und Interviews nicht erhöhen wird.

Dass deine Beweggründe ehrenhaft sind, bezweifle ich überhaupt nicht. Aber so hart das klingt, für die Frage der Effektivität der Maßnahmen spielt deine Lebensgeschichte genauso wenig eine Rolle, wie deine Motivation.

tabasco
26.08.2021, 11:48
Jedes Volk hat seine Un-Kultur. (...) .Auch Du kannst mal krank werden. Das ist kein Wunsch von mir, lediglich eine nüchterne Tatsachenfeststellung.

tabasco
26.08.2021, 11:49
Kenne aber Menschen die alleine wegen Marihuana zugrunde gingen. (...)

Ich kenne Menschen, die an der Arbeit zugrunde gingen. Zählt nicht mal als Droge.

tabasco
26.08.2021, 11:51
(...) Aber ich weiß: ohne Drogen keine Drogensüchtigen. Das ist so simpel.(...) Das ist ZU simpel. Schaue Dir an, was die Junkies reingreifen, wenn "herkömmliches" nicht zu Verfügung steht. Kleber. Bremsflüssigkeit. Dünger.

goldi
26.08.2021, 12:27
Ich habe noch nie Drogen konsumiert auch nicht nur mal probieren, Alkohol und Kaffee sind auch gestrichen, ich kann sagen ich bin ein Vorbild für unsere deutsche Jugend.
Zuckerkonsum ist schädlicher als
Kaffeekonsum.
Achso der Haferschleim-Esser war ja Pudding- Vegetarier...

Deutschmann
26.08.2021, 14:29
...

Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?

Ich denke Verbote, Drohungen oder Horrorszenarien sind nicht zielführend. Um Drogen - damit meine ich jetzt auch explizit Zigaretten oder Alkohol - kommen wir in unserer westlichen Gesellschaft nicht drumrum. Ivh habe mit meinem Körper regelrecht "Raubbau" betrieben. Zwar nur mit Alkohol und Zigaretten, aber trotzdem. Irgendwann rächt es sich obwohl der Körper viel mehr aushält als man annehmen mag.

Meine Erfahrung ist, Alkohol und Zigaretten als "Genuss" zu sehen. Das Schönste an der Sache ist nämlich zu wissen dass man könnte wenn man wollte. Wenn man es übertreibt, kommt nämlich irgendwann der Ratschlag eines Arztes oder vom Körper selbst, das Zeug auf Null zu fahren. Und dann wirds problematisch.Wenn man möchte, aber nicht darf.

WilliN
26.08.2021, 22:10
Das ist ZU simpel. Schaue Dir an, was die Junkies reingreifen, wenn "herkömmliches" nicht zu Verfügung steht. Kleber. Bremsflüssigkeit. Dünger.

Und zu 99% meinst du jetzt aber Junkies, die ohne harte Drogen niemals Junkies geworden wären, oder?

Mir ist ehrlich gesagt egal, was sich Fremde alles reinziehen.
Wenn ein Junkhead das Glück hat, Bekannte zu haben, die helfen... gut für ihn.
Alle anderen haben halt Pech. Man sollte den Fokus auf die nächste Generation legen und so etwas wie Junkies gar nicht erst entstehen lassen.
Seit 50 Jahren kümmert man sich in (West-)Deutschland um Kaputte - aber es werden nicht weniger.
Was soll das? Sozialarbeiter und Programme ohne Ende. Alles blabla und vollkommen sinnlos.
Die wollen solche Pflegefälle. Das System will Drogen, Elend und Leid.

Es ist wirklich ganz einfach: Unkraut als Unkraut bestimmen, dann vernichten. "Der Fisch stinkt vom Kopf..." usw
Die Süchtigen werden verschwinden, neue Kranke wird es kaum geben.
In 20 Jahren interessiert sich kaum noch einer für irgendwelche Heroin- oder Meth-Junkie-Schicksale.
Traurig für die Angehörigen, aber mir egal.

Unsere ganze Mentalität ist dermaßen zum Kotzen, dass ich manchmal schreien könnte.
Wir, der Westen, die verzogenen Schläfer, sind einfach zu blöd zum Leben.
Ist nur fair, wenn wir morgen ausssterben.

btw
Wer meinen Leuten (Familie) heute harte Drogen verkauft, den hole ich mir. Wird sehr schmerzhaft für den Dealer.
Habe ich schon getan und werde ich wieder tun. Für Fremde riskiere ich aber bestimmt keine Freiheitsstrafe.
Na ja, wenn ich sehen würde, wie so nen Kackneger im Görli Schulkinder anspricht... weiche ich vlt doch von meinen Regeln ab.
Aber Erwachsene (Süchtige) sind mit inzwischen total Latte. Sollen die Junkies ruhig sterben. Besser heute als morgen. Sie sind eh schon tot.
Wir sind sowieso überbevölkert!

Habe mir früher zu viele Sorgen gemacht um Freunde und zu viel Zeit verschwendet, als ich deren Schmerzen geteilt habe.
Sogar Vorwürfe, weil ich es nicht verhindert habe oder einfach nur Teil dieser Gesellschaft war.

Besser eine aufs Maul hauen, die Freundschaft kündigen, das Zeug ins Klo werfen und groß VORSICHT JUNKIE an die Türe sprayen.

Rauschgift: Ein tödliches Glückspiel und Teil des aktuellen Systems.

tabasco
26.08.2021, 23:30
(...)
Wer meinen Leuten (Familie) heute harte Drogen verkauft, den hole ich mir. (...) Zu jedem Kauf gehört ein Verkäufer. Und auch ein Käufer.

WilliN
27.08.2021, 00:30
Zu jedem Kauf gehört ein Verkäufer. Und auch ein Käufer.

Richtig. Darum gibt es auch klare Ansagen. Eine mündliche (Käufer/Familie) und eine körperliche (Dealer).
Die Gesundheit von Menschen, die mir oder meinen Leuten Schaden zufügen, ist mir grundsätzlich egal!
Der richtige Ort, die richtige Zeit, die richtige Ansage.
Manchmal bin ich das Gesetz.

Irgendwann holen sie mich.
Der Staat, die Bösen, vlt auch die Guten.
Wenn ich Glück habe... holt mich irgendein Gott.

Wer bin ich denn, immer das Richtige zu tun?!
Aber im Gegensatz zu vielen anderen lebe ich.

schastar
27.08.2021, 07:16
Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes.

Durch den Strang "Wie stellt ihr Euch die anderen Nutzer vor" bin ich heute auf einen Kanal bei YT gestossen, der mich dazu angeregt hat, diesen Kanal und und diese Videos zu speichern und Kindern in Suchtgefahr zu zeigen.

Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

Meine Idee ist die, dass ich die Bilder einfach wirken lasse. Unkommentiert. Denn die gezeigten Menschen sagen eigentlich Alles.


Als erstes Beispiel eine junge Frau, Mitte 30, zweifache Mutter, Frankfurt/aM!


https://www.youtube.com/watch?v=rxNJzzM3ySU


Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.

Hier noch der Link zum Kanal bei YT: https://www.youtube.com/channel/UC5-xJGIJmyunH1Tg-D9KGXQ

Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?

Sowas wie die würde ich nie im Leben anfassen. Prostitution ist ja eine feine Sache, aber die Damen sollten schon hübsch sein.
Ansonsten bleibt festzuhalten daß einzig Duterte-Power gegen Drogen hilft.

schastar
27.08.2021, 07:20
....
Wer meinen Leuten (Familie) heute harte Drogen verkauft, den hole ich mir.
.....

Schon mal darüber nachgedacht warum deinen Leute überhaupt harte Drogen kaufen wollten? Das Problem ist eher die Nachfrage als das Angebot, denn dieses richtet sich nach der Nachfrage. Duterte läßt auch die Konsumenten, also Käufer, bestrafen was vollkommen richtig ist.

WilliN
27.08.2021, 11:19
Schon mal darüber nachgedacht warum deinen Leute überhaupt harte Drogen kaufen wollten? Das Problem ist eher die Nachfrage als das Angebot, denn dieses richtet sich nach der Nachfrage. Duterte läßt auch die Konsumenten, also Käufer, bestrafen was vollkommen richtig ist.

Wie dumm bist du eigentlich?

Empirist
27.08.2021, 11:24
Richtig. Darum gibt es auch klare Ansagen. Eine mündliche (Käufer/Familie) und eine körperliche (Dealer).
Die Gesundheit von Menschen, die mir oder meinen Leuten Schaden zufügen, ist mir grundsätzlich egal!
Der richtige Ort, die richtige Zeit, die richtige Ansage.
Manchmal bin ich das Gesetz.

Irgendwann holen sie mich.
Der Staat, die Bösen, vlt auch die Guten.
Wenn ich Glück habe... holt mich irgendein Gott.

Wer bin ich denn, immer das Richtige zu tun?!
Aber im Gegensatz zu vielen anderen lebe ich.


Das ist aber sehr viel Gelaber....

herberger
27.08.2021, 11:29
Die deutsche Jugend braucht ein Vaterland das sie preisen und frische Luft, Zeltlager, Geländespiele, Wandern und gemeinsames Singen, dann kommt der Wunsch nach Drogen erst gar nicht auf.

Schlank, Rank, Zäh, das macht das Leben froh.

Empirist
27.08.2021, 11:32
Schon mal darüber nachgedacht warum deinen Leute überhaupt harte Drogen kaufen wollten? Das Problem ist eher die Nachfrage als das Angebot, denn dieses richtet sich nach der Nachfrage. Duterte läßt auch die Konsumenten, also Käufer, bestrafen was vollkommen richtig ist.


Den Konsum bestrafen, bringt überhaupt nichts, ausgenommen werden muss dabei aber ganz klar Beschaffungskriminalität.
Bestraft man den Konsum hat man nahezu ausschließlich negative Effekte:
1) Strafverfolgung und Medizin/Therapie/Sozialarbeit geraten mit ihren Zielen in Konflikt und diese Branchen müssen vertrauensvoll zusammenarbeiten können.
2) Abhängige verlieren das Vertrauen in öffentliche Institutionen und suchen sich seltener Hilfe.
3) Bei akuten medizinischen Notfällen im Zusammenhang mit Drogen wird seltener der Rettungsdienst informiert.
4) Man treibt Abhängige tiefer in die Illegalität und erhöht die Bereitschaft zum Begehen verschiedener Verbrechen im Bereich der Beschaffungskriminalität. Die Psychologie dahinter ist die Wahrnehmung, ja eh nichts mehr zu verlieren zu haben.
5) Man füllt die Gefängnisse, was sehr teuer ist und nichts bringt. Man schaue nur in die USA, die haben genau damit angefangen, eine riesige Gefängnispopulation und ein immer größer werdendes Drogenproblem
6) Man verlagert die Problematik in die falsche Ecke. Anstelle ordentlicher Hilfe für Süchtige bestraft man sie, schlimmstenfalls mit Gefängnis. Diese Einrichtungen sind aber nicht dafür da, Entzüge, Therapie... zu managen.

Empirist
27.08.2021, 11:33
Die deutsche Jugend braucht ein Vaterland das sie preisen und frische Luft, Zeltlager, Geländespiele, Wandern und gemeinsames Singen, dann kommt der Wunsch nach Drogen erst gar nicht auf.

Schlank, Rank, Zäh, das macht das Leben froh.


Was du ja wunderbar vorlebst, indem du ständig im Internet rumhängst....
Wahrscheinlich bist du auch noch so richtig schön fett.

Großmoff
27.08.2021, 11:35
Die deutsche Jugend braucht ein Vaterland das sie preisen und frische Luft, Zeltlager, Geländespiele, Wandern und gemeinsames Singen, dann kommt der Wunsch nach Drogen erst gar nicht auf.

Schlank, Rank, Zäh, das macht das Leben froh.
Kinder nehmen keine Drogen. Das kommt erst im Teenageralter auf.
Und Teenies wirst du mit Zeltlager, Geländespielen, Wanderungen und Vaterlandsliebe nicht hinter dem Ofen hervor locken.

herberger
27.08.2021, 11:37
Kinder nehmen keine Drogen. Das kommt erst im Teenageralter auf.
Und Teenies wirst du mit Zeltlager, Geländespielen, Wanderungen und Vaterlandsliebe nicht hinter dem Ofen hervor locken.

Ist doch logisch, die Medien machen solche schönen Sachen verächtlich mies.

Sjard
27.08.2021, 11:39
Kinder nehmen keine Drogen. Das kommt erst im Teenageralter auf.
Und Teenies wirst du mit Zeltlager, Geländespielen, Wanderungen und Vaterlandsliebe nicht hinter dem Ofen hervor locken.

Das hört sich aber sehr verallgemeinernd an.

Großmoff
27.08.2021, 11:39
Ist doch logisch, die Medien machen solche schönen Sachen verächtlich mies.
Hat damit gar nichts zu tun. Die Zeiten haben sich geändert und damit die Freizeitverhaltensweisen.
Dazu kommt das jeder Halbwüchsige heute ein Smartphone hat und dort inspiriert wird sowie mit seiner Community verbunden ist.

Großmoff
27.08.2021, 11:40
Das hört sich aber sehr verallgemeinernd an.
Reine persönliche Erfahrung. Mit meinen Kindern habe ich nämlich genau diese Dinge gemacht. Heute brauche ich das Thema nicht mehr zur Sprache bringen.

Drogen nehmen sie aber trotzdem nicht.

Großmoff
27.08.2021, 11:44
Ich habe noch nie Drogen konsumiert auch nicht nur mal probieren, Alkohol und Kaffee sind auch gestrichen, ich kann sagen ich bin ein Vorbild für unsere deutsche Jugend.
Ich bin sicher du hast auch keinen Führerschein und lebst sexuell enthaltsam.

Klopperhorst
27.08.2021, 11:45
Ich bin sicher du hast auch keinen Führerschein und lebst sexuell enthaltsam.

Welche Frau lässt den Opa noch ran?

---

herberger
27.08.2021, 11:47
Hat damit gar nichts zu tun. Die Zeiten haben sich geändert und damit die Freizeitverhaltensweisen.
Dazu kommt das jeder Halbwüchsige heute ein Smartphone hat und dort inspiriert wird sowie mit seiner Community verbunden ist.

Da geht doch auch der deutschen Jugend das Herz auf.


https://www.youtube.com/watch?v=wBcFRyqfrLo&list=PLF8bEc_bLOH0kHolLQrAgrkAHOq5PsQJk&index=3

Klopperhorst
27.08.2021, 11:50
Kiffen? Ich glaub hier gehts um richtige Drogen ... .

LSD z.B. soll ganz gut sein, ich hatte noch keine Gelegenheit dazu.

Ich will mir aber mal einen Fliegenpilz-Extrakt machen.
Fliegenpilze sollen schläfrig machen, aber man kommt in einen besonderen Bewusstseinszustand,
in dem sich v.a. das Gehör verbessert, man soll ferne Geräusche ganz nah wahrnehmen.

Es soll bei professioneller Anwendung auch Präkognition und Hellsehen möglich sein.

---

WilliN
27.08.2021, 11:54
Das ist aber sehr viel Gelaber....

Danke für deinen Einzeiler.
Immerhin...

herberger
27.08.2021, 11:54
Ich bin sicher du hast auch keinen Führerschein und lebst sexuell enthaltsam.

Nein mir hat man sogar 2 mal den Führerschein entzogen, und bin geschieden was ich als wohltat empfand.

schastar
27.08.2021, 11:54
Wie dumm bist du eigentlich?

Wir hatten selber einen extremen Drogenkonsumenten in der Familie. Und ich kann aus Erfahrung sprechen daß das Angebot kein Problem für mich war, was ich nicht will kaufe ich auch nicht. Er wollte es aber und kaufte es auch. Erst durch seinen Konsum wurden die Drogen zum Problem. Eines Tages sprang er aus dem Fenster, viel auf das Treppengeländer wodurch seine Leber zerriss und es so zu einem Ende kam. Und auch deshalb kann ich aus eigener Erfahrung sagen, rückblickend war es die bessere Lösung. Deshalb bin ich auch der Meinung daß Duterte-Power das einzige ist was wirklich hilft.

SprecherZwo
27.08.2021, 11:55
LSD z.B. soll ganz gut sein, ich hatte noch keine Gelegenheit dazu.

Ich will mir aber mal einen Fliegenpilz-Extrakt machen.
Fliegenpilze sollen schläfrig machen, aber man kommt in einen besonderen Bewusstseinszustand,
in dem sich v.a. das Gehör verbessert, man soll ferne Geräusche ganz nah wahrnehmen.

Es soll bei professioneller Anwendung auch Präkognition und Hellsehen möglich sein.

---

Am Besten für bewusstseinserweiternde Erfahrungen soll DMT sein.

Würfelqualle
27.08.2021, 11:58
LSD z.B. soll ganz gut sein, ich hatte noch keine Gelegenheit dazu.

Ich will mir aber mal einen Fliegenpilz-Extrakt machen.
Fliegenpilze sollen schläfrig machen, aber man kommt in einen besonderen Bewusstseinszustand,
in dem sich v.a. das Gehör verbessert, man soll ferne Geräusche ganz nah wahrnehmen.

Es soll bei professioneller Anwendung auch Präkognition und Hellsehen möglich sein.

---

Friss gleich 1 Kilo Fliegenpilze, am besten noch ne Handvoll Grüne Knollenblätterpilze dazu. Dann hat’s sich erledigt mit deinem dummen Geschwafel, dass LSD ganz gut sein soll.

Sei froh, dass du Depp keine Süchte hast !!!

Großmoff
27.08.2021, 11:59
Am Besten für bewusstseinserweiternde Erfahrungen soll DMT sein.
Ich bleib bei dem was ich kenne. Allerdings rauche ich das Zeug nicht.

SprecherZwo
27.08.2021, 12:01
Ich bleib bei dem was ich kenne. Allerdings rauche ich das Zeug nicht.

Auf DMT meinen viele, Aliens oder die Betreiber der Simulation getroffen zu haben.

schastar
27.08.2021, 12:02
Den Konsum bestrafen, bringt überhaupt nichts, ausgenommen werden muss dabei aber ganz klar Beschaffungskriminalität.
Bestraft man den Konsum hat man nahezu ausschließlich negative Effekte:
1) Strafverfolgung und Medizin/Therapie/Sozialarbeit geraten mit ihren Zielen in Konflikt und diese Branchen müssen vertrauensvoll zusammenarbeiten können.
2) Abhängige verlieren das Vertrauen in öffentliche Institutionen und suchen sich seltener Hilfe.
3) Bei akuten medizinischen Notfällen im Zusammenhang mit Drogen wird seltener der Rettungsdienst informiert.
4) Man treibt Abhängige tiefer in die Illegalität und erhöht die Bereitschaft zum Begehen verschiedener Verbrechen im Bereich der Beschaffungskriminalität. Die Psychologie dahinter ist die Wahrnehmung, ja eh nichts mehr zu verlieren zu haben.
5) Man füllt die Gefängnisse, was sehr teuer ist und nichts bringt. Man schaue nur in die USA, die haben genau damit angefangen, eine riesige Gefängnispopulation und ein immer größer werdendes Drogenproblem
6) Man verlagert die Problematik in die falsche Ecke. Anstelle ordentlicher Hilfe für Süchtige bestraft man sie, schlimmstenfalls mit Gefängnis. Diese Einrichtungen sind aber nicht dafür da, Entzüge, Therapie... zu managen.

Klar macht es Sinn den Konsumenten zu bestrafen, die Strafe muß nur hoch genug sein. Man muß sich da eben an Indonesien oder den Philippinen orientieren. Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Klopperhorst
27.08.2021, 12:02
Friss gleich 1 Kilo Fliegenpilze, am besten noch ne Handvoll Grüne Knollenblätterpilze dazu. Dann hat’s sich erledigt mit deinem dummen Geschwafel, dass LSD ganz gut sein soll.

Sei froh, dass du Depp keine Süchte hast !!!

An Fliegenpilzen kannst du dich nicht tödlich vergiften, wenn du wie schon geschrieben nicht Kilos isst.
Man kocht sie aus oder legt sie in Alkohol ein.
Den Extrakt kann man dann individuell antesten.

Unsere Vorfahren haben Schamanismus betrieben, u.a. Fliegenpilze, Pantherpilze aber auch Beifuß und anderen teilw. giftige Wildpflanzen geraucht.

"Drogen" ist BRD-Sprech.
Es geht um Erweiterungen des Bewusstseins, so wie es schon Odin praktizierte, als er sich an den Weltenbaum hängte.

---

SprecherZwo
27.08.2021, 12:03
Friss gleich 1 Kilo Fliegenpilze, am besten noch ne Handvoll Grüne Knollenblätterpilze dazu. Dann hat’s sich erledigt mit deinem dummen Geschwafel, dass LSD ganz gut sein soll.

Sei froh, dass du Depp keine Süchte hast !!!

Von LSD wird man nicht süchtig.
Ernst Jünger hat das übrigens auch gelegentlich genommen.

Großmoff
27.08.2021, 12:05
Auf DMT meinen viele, Aliens oder die Betreiber der Simulation getroffen zu haben.
Die sehe ich ständig wenn ich mich hier im Forum anmelde - da brauchts keine Drogen. :cool:

Desmodrom
27.08.2021, 12:05
Sich im HPF über Drogenkonsum auszutauschen, ist wie ein Gespräch über Gruppensex im katholischen Nonnenkonvent...

Großmoff
27.08.2021, 12:06
Von LSD wird man nicht süchtig.
Ernst Jünger hat das übrigens auch gelegentlich genommen.
Der Führer soll gekokst haben. Besonders in den letzten 12 Monaten.

WilliN
27.08.2021, 12:07
Wir hatten selber einen extremen Drogenkonsumenten in der Familie. Und ich kann aus Erfahrung sprechen daß das Angebot kein Problem für mich war, was ich nicht will kaufe ich auch nicht. Er wollte es aber und kaufte es auch. Erst durch seinen Konsum wurden die Drogen zum Problem. Eines Tages sprang er aus dem Fenster, viel auf das Treppengeländer wodurch seine Leber zerriss und es so zu einem Ende kam. Und auch deshalb kann ich aus eigener Erfahrung sagen, rückblickend war es die bessere Lösung. Deshalb bin ich auch der Meinung daß Duterte-Power das einzige ist was wirklich hilft.


Mir sind fremde Erwachsene (Konsumenten) relativ egal; Jugendliche aber nicht.
Der Dealer weiß, dass sein Gift zerstört - der junge Käufer weiß es noch nicht.

Bei weichen Drogen entwickelt man auf langem Zeitraum eine Sucht/körperliche Abhängigkeit.
Mit harten Zeugs wird das Leben in wenigen Wochen zerstört.

Nimmt ein Erwachsener leichte Substanzen, über einen längeren Zeitraum, fällt er. Mir egal.
Nimmt ein Jugendlicher hartes Zeug, wenige Male, ist er am Arsch. Mir nicht egal.

Dann kommt der spezielle Fall: Familie, Freunde.
Egal wer bei uns Scheiße baut, wir halten zusammen.
Da gibt es keine Gesetze und keine Regeln.
Verkauft jemand unseren Kindern/Jugendlichen Gift, muss er sich verstecken!



...
Das Problem ist eher die Nachfrage als das Angebot, denn dieses richtet sich nach der Nachfrage. ...



Macht keinen Sinn. Aber.

Ohne Angebot keine Kaputten!

herberger
27.08.2021, 12:07
„Ja, wir wollen Cannabis freigeben, natürlich kontrolliert, so wie man das beim Alkohol auch tut“, sagt Baerbock.

schastar
27.08.2021, 12:08
Nein mir hat man sogar 2 mal den Führerschein entzogen, und bin geschieden was ich als wohltat empfand.

ich habe schon oft darüber nachgedacht ob ich mir nochmals eine Freundin suchen würde wenn es jetzt auseinander gehen würde, und ich bin erst 50.

schastar
27.08.2021, 12:11
Mir sind fremde Erwachsene (Konsumenten) relativ egal; Jugendliche aber nicht.
Der Dealer weiß, dass sein Gift zerstört - der junge Käufer weiß es noch nicht.

Bei weichen Drogen entwickelt man auf langem Zeitraum eine Sucht/körperliche Abhängigkeit.
Mit harten Zeugs wird das Leben in wenigen Wochen zerstört.

Nimmt ein Erwachsener leichte Substanzen, über einen längeren Zeitraum, fällt er. Mir egal.
Nimmt ein Jugendlicher hartes Zeug, wenige Male, ist er am Arsch. Mir nicht egal.

Dann kommt der spezielle Fall: Familie, Freunde.
Egal wer bei uns Scheiße baut, wir halten zusammen.
Da gibt es keine Gesetze und keine Regeln.
Verkauft jemand unseren Kindern/Jugendlichen Gift, muss er sich verstecken!



Macht keinen Sinn. Aber.

Ohne Angebot keine Kaputten!

Wer eine hang zu Drogen hat findet immer einen Möglichkeit. Sich um solche zu kümmern, egal wie alt erachte ich als Zeitverschwendung und oftmals kommt leider Geldverschwendung hinzu. Das Alter ist mir dabei egal.

HansMaier.
27.08.2021, 12:13
LSD z.B. soll ganz gut sein, ich hatte noch keine Gelegenheit dazu.

Ich will mir aber mal einen Fliegenpilz-Extrakt machen.
Fliegenpilze sollen schläfrig machen, aber man kommt in einen besonderen Bewusstseinszustand,
in dem sich v.a. das Gehör verbessert, man soll ferne Geräusche ganz nah wahrnehmen.

Es soll bei professioneller Anwendung auch Präkognition und Hellsehen möglich sein.

---



Du musst danach deinen Urin aufheben. Da ist noch massig Wirkstoff drin.
Die Schamanen Sibiriens sollen den getrunken haben um ihn wiederzuverwerten.
MfG
H.Maier

Klopperhorst
27.08.2021, 12:15
„Ja, wir wollen Cannabis freigeben, natürlich kontrolliert, so wie man das beim Alkohol auch tut“, sagt Baerbock.


Ist auch richtig. Alles sollte erlaubt sein.
Wer "abhängig" wird, egal von was, hat zunächst ganz andere Probleme, als die leichte Verfügbarkeit.

Cannabis, CBD usw. sind zudem in ihrer Heilwirkung bei Schmerzpatienten und in der Medizin mittlerweile anerkannt.

---

HansMaier.
27.08.2021, 12:16
„Ja, wir wollen Cannabis freigeben, natürlich kontrolliert, so wie man das beim Alkohol auch tut“, sagt Baerbock.



Lol, die Grünen reden das seit 40 Jahren.
Statt dessen haben sie das Samenverbot erlassen, kaum das sie an der Macht waren.
Eine Lügenbande wie alle Demokratten...
MfG
H.Maier

Klopperhorst
27.08.2021, 12:18
Du musst danach deinen Urin aufheben. Da ist noch massig Wirkstoff drin.
Die Schamanen Sibiriens sollen den getrunken haben um ihn wiederzuverwerten.
MfG
H.Maier

Man sollte immer zum Original greifen, also echte Wildpflanzen, keine Züchtungen, keine synthetischen Sachen aus dem Labor.

Die Natur hat die "Drogen" geschaffen, weil Mensch und Natur eine Einheit bilden.
"Droge" ist nur ein anderen Ausdruck für Heilpflanze, wozu auch Heilung des Bewusstseins gehören kann.

---

HansMaier.
27.08.2021, 12:18
Friss gleich 1 Kilo Fliegenpilze, am besten noch ne Handvoll Grüne Knollenblätterpilze dazu. Dann hat’s sich erledigt mit deinem dummen Geschwafel, dass LSD ganz gut sein soll.

Sei froh, dass du Depp keine Süchte hast !!!


Neee. Andersrum!
Was gehen uns deine Süchte an?
MfG
H.Maier

Desmodrom
27.08.2021, 12:21
Du musst danach deinen Urin aufheben. Da ist noch massig Wirkstoff drin.
Die Schamanen Sibiriens sollen den getrunken haben um ihn wiederzuverwerten.
MfG
H.Maier

Die Pilze wurden Sklaven oder Rentieren verabreicht um danach deren Urin zu trinken. Dadurch wurden gewisse, unangenehme Substanzen entfernt. Dass man sich mit Fliegenpilz nicht überdosieren könnte, halte ich allerdings für ein Gerücht, zumal die Wirkstoffkonzentrationen nicht gleichmäßig sind.
Klopper sollte besser mit Psylocybe experimentieren, deutlich ungefährlicher samt interessanterer Wirkung: Auf deren mystischen Effekten basierten einst ganze Religionen...

Heinrich_Kraemer
27.08.2021, 12:22
Ich denke Verbote, Drohungen oder Horrorszenarien sind nicht zielführend. Um Drogen - damit meine ich jetzt auch explizit Zigaretten oder Alkohol - kommen wir in unserer westlichen Gesellschaft nicht drumrum. Ivh habe mit meinem Körper regelrecht "Raubbau" betrieben. Zwar nur mit Alkohol und Zigaretten, aber trotzdem. Irgendwann rächt es sich obwohl der Körper viel mehr aushält als man annehmen mag.

Meine Erfahrung ist, Alkohol und Zigaretten als "Genuss" zu sehen. Das Schönste an der Sache ist nämlich zu wissen dass man könnte wenn man wollte. Wenn man es übertreibt, kommt nämlich irgendwann der Ratschlag eines Arztes oder vom Körper selbst, das Zeug auf Null zu fahren. Und dann wirds problematisch.Wenn man möchte, aber nicht darf.

Also bei Zigaretten wird einem schnell klar, daß der "Genuss" bloß Rechtfertigung für die Nikotinsucht ist, wenn man versucht aufzuhören. Pafft man als Erstaz erstmal Zigarren oder Pfeife wird das sofort klar und die ersten Lungenzüge beginnen. :D

Vorausgesetzt, man ist wirklicher Raucher. Hab selber 20 Jahre gequalmt, gut eine Schachtel am Tag. Marlboro rot, Benson, HB, auch viel Camel.
Zu reduzieren oder nur gelegentlich zu Rauchen hat bei mir nicht geklappt. Deshalb Rosskur und komplett aufhören. Ab und zu mal Schnupftabak und gut ists.

Qualmst Du noch?

Neu
27.08.2021, 12:23
Als allererstes einen hohen Zaun um die Schule. Und ein Tor, das 5 Minuten nach Schulbeginn geschlossen wird. Mit einer Klingel dran. Und zwei Wächtern, die nach Messern, Drogen, ... suchen. Niemand, der da nicht hingehört, darf da hingelangen. Danach die Aufklärung. Der Dealer ist kein Freund.
Auch vor dem Schultor muss auf "Fremdeinwirkung" geachtet werden. Wer ist der Drogen - und Sicherheitsbeauftragte?

Klopperhorst
27.08.2021, 12:30
Als allererstes einen hohen Zaun um die Schule. Und ein Tor, das 5 Minuten nach Schulbeginn geschlossen wird. Mit einer Klingel dran. Und zwei Wächtern, die nach Messern, Drogen, ... suchen. Niemand, der da nicht hingehört, darf da hingelangen. Danach die Aufklärung. Der Dealer ist kein Freund.
Auch vor dem Schultor muss auf "Fremdeinwirkung" geachtet werden. Wer ist der Drogen - und Sicherheitsbeauftragte?

Deswegen muss ja auch alles legalisiert werden, damit die Schattenwirtschaft diesbezüglich unterbunden wird.
Wer Kinder zu sowas verführt, dem gehören sowieso beide Hände abgehackt.

"Drogen" müssen aus eigenständiger Entscheidung im Mannesalter konsumiert werden.

Alle Süchtigen sind ohne eigene Entscheidung abhängig geworden, weil sie geistig unreif waren und verführt wurde.

Unsere Vorfahren nutzten "Drogen" nur im Schamanismus, nicht um sich dauernd zuzuballern oder Kinder abhängig zu machen.
"Drogen" waren fester Bestandteil der Sozialordnung, ihr Einsatz war aber reglementiert und nur Kundigen erlaubt.

---

Großmoff
27.08.2021, 12:33
Lol, die Grünen reden das seit 40 Jahren.
Statt dessen haben sie das Samenverbot erlassen, kaum das sie an der Macht waren.
Eine Lügenbande wie alle Demokratten...
MfG
H.Maier
Samenverbot?

Desmodrom
27.08.2021, 12:34
Samenverbot?

Er meint Hanfsaatgut.

HansMaier.
27.08.2021, 12:35
Die Pilze wurden Sklaven oder Rentieren verabreicht um danach deren Urin zu trinken. Dadurch wurden gewisse, unangenehme Substanzen entfernt. Dass man sich mit Fliegenpilz nicht überdosieren könnte, halte ich allerdings für ein Gerücht, zumal die Wirkstoffkonzentrationen nicht gleichmäßig sind.
Klopper sollte besser mit Psylocybe experimentieren, deutlich ungefährlicher samt interessanterer Wirkung: Auf deren mystischen Effekten basierten einst ganze Religionen...


Fliegenpilz kenne ich persönlich auch nicht. Ein Bekannter hat wohl mal die getrocknete Haut
der Fliegenpilzkappe geraucht. Soweit ich mich erinnere, war der von der Rauschwirkung her nicht
angetan. Das ist ja leider bei den heimischen Drogenpflanzen überall so, hier wächst ja nichts gescheites. Bei den gefährlichen Halluzinogenen wie Bilsenkraut, Stechapfel oder Engelstrompte ist
der Rausch ja auch nicht schön, das geht wohl alles Richtung Hexensabbat.
Du hast recht, wer wissen will wie Halluzinogene wirken fängt am besten mit Pilzen an. Erstmal die halbe Dosis und dann rantasten.
Meine Baustelle ist das nicht. Als Erfahrung wertvoll aber damit ist es auch gut.
MfG
H.Maier

Desmodrom
27.08.2021, 12:36
Deswegen muss ja auch alles legalisiert werden, damit die Schattenwirtschaft diesbezüglich unterbunden wird.
Wer Kinder zu sowas verführt, dem gehören sowieso beide Hände abgehackt.

"Drogen" müssen aus eigenständiger Entscheidung im Mannesalter konsumiert werden.

Alle Süchtigen sind ohne eigene Entscheidung abhängig geworden, weil sie geistig unreif waren und verführt wurde.

Unsere Vorfahren nutzten "Drogen" nur im Schamanismus, nicht um sich dauernd zuzuballern oder Kinder abhängig zu machen.
"Drogen" waren fester Bestandteil der Sozialordnung, ihr Einsatz war aber reglementiert und nur Kundigen erlaubt.

---

Das würde ich bestreiten, Drogen waren zu allen Zeiten auch zum rein hedonistischem Gebrauch in Verwendung. Sicher gab es Tabus bei bestimmten Substanzen, aber man hatte ja eine größere Auswahl...

Klopperhorst
27.08.2021, 12:39
Das würde ich bestreiten, Drogen waren zu allen Zeiten auch zum rein hedonistischem Gebrauch in Verwendung. Sicher gab es Tabus bei bestimmten Substanzen, aber man hatte ja eine größere Auswahl...
Hedonistischen Gebrauch konnten die Urahnen sich gar nicht erlauben, weil sie dem tagtäglichen Überlebenskampf ausgesetzt waren.
Drogenkonsum waren ein streng organiertes Ritual.
Hedonistisch wurde es sicher erst in späteren Kulturen verwendet, als die Leute und gewisse Schichten zu viel Tagesfreizeit hatten.

---

Desmodrom
27.08.2021, 12:39
Fliegenpilz kenne ich persönlich auch nicht. Ein Bekannter hat wohl mal die getrocknete Haut
der Fliegenpilzkappe geraucht. Soweit ich mich erinnere, war der von der Rauschwirkung her nicht
angetan. Das ist ja leider bei den heimischen Drogenpflanzen überall so, hier wächst ja nichts gescheites. Bei den gefährlichen Halluzinogenen wie Bilsenkraut, Stechapfel oder Engelstrompte ist
der Rausch ja auch nicht schön, das geht wohl alles Richtung Hexensabbat.
Du hast recht, wer wissen will wie Halluzinogene wirken fängt am besten mit Pilzen an. Erstmal die halbe Dosis und dann rantasten.
Meine Baustelle ist das nicht. Als Erfahrung wertvoll aber damit ist es auch gut.
MfG
H.Maier

Den Effekt von Fliegenpilzen habe ich auch nur bei anderen beobachten können, anschließend hatte ich dann keine Lust, ebenfalls mit einem Sabberfaden aus dem Mund auf dem Sofa zu schlafen. Der Kater danach scheint auch nicht von schlechten Eltern.
Kahlköpfe hingegen halte ich für eine fast essentielle Lebenserfahrung, die eigentlich jeder mal erlebt haben sollte.

Klopperhorst
27.08.2021, 12:40
Fliegenpilz kenne ich persönlich auch nicht. Ein Bekannter hat wohl mal die getrocknete Haut
der Fliegenpilzkappe geraucht. Soweit ich mich erinnere, war der von der Rauschwirkung her nicht
angetan. Das ist ja leider bei den heimischen Drogenpflanzen überall so, hier wächst ja nichts gescheites. Bei den gefährlichen Halluzinogenen wie Bilsenkraut, Stechapfel oder Engelstrompte ist
der Rausch ja auch nicht schön, das geht wohl alles Richtung Hexensabbat.
Du hast recht, wer wissen will wie Halluzinogene wirken fängt am besten mit Pilzen an. Erstmal die halbe Dosis und dann rantasten.
Meine Baustelle ist das nicht. Als Erfahrung wertvoll aber damit ist es auch gut.
MfG
H.Maier

Wenn er nicht "begeistert" war, hat er schon das Konzept gar nicht verstanden.
Du kannst auch in den Wald gehen und meditieren, um denselben Effekt zu erlangen.
Es geht bei "Drogen" nicht um die Stärke der Wirkung oder den Kick, sondern um Rituale.

---

Affenpriester
27.08.2021, 12:40
LSD z.B. soll ganz gut sein, ich hatte noch keine Gelegenheit dazu.

Ich will mir aber mal einen Fliegenpilz-Extrakt machen.
Fliegenpilze sollen schläfrig machen, aber man kommt in einen besonderen Bewusstseinszustand,
in dem sich v.a. das Gehör verbessert, man soll ferne Geräusche ganz nah wahrnehmen.

Es soll bei professioneller Anwendung auch Präkognition und Hellsehen möglich sein.

---

LSD ist zuverlässig, Chemie halt. Bei Naturprodukten wie z.B. Pilzen ist immer unsicher, wieviele Alkaloide und Wirkstoffe in welcher Zusammensetzung in einem Pilz vorhanden sind. Eine genaue Dosierung ist so unmöglich ... für bestimmte Effekte der Wirkstoffe ist die Dosierung elementar wichtig. Die Dosis macht das Gift und bei einigen Substanzen wie LSD, die in deinem inneren Kosmos Türen öffnen, möchteste nicht wahnsinnig werden.
Bei Pilzen haste den Brainfuck wenn sich kalaidoskopartige Bilder vor deinem inneren Auge zu Geschichten zusammenfügen, die Augen zu schließen bringt nichts ... wenn sich diese wirre Melodie aus Fiepen und Piepsen zu einer Fanfare des Wahnsinns zusammensetzt, irgendwie aus weiter Ferne, Galaxien weit weg aber trotzdem in deinem Kopf, ganz nah bei dir ... dann hast du das Gefühl, die Götter sprechen zu dir in ihrer Sprache.

Da ist etwas und es zeigt dir etwas, es zeigt dir Dinge ... ich weiß nicht, ob es sich bewusst ist, was es tut, ob es einen Willen hat, ob es dir etwas mitteilen will oder oder was es ist ... aber es ist da und es ist schon immer dagewesen. Aber die Türen waren versperrt, du wusstest nicht einmal dass diese Türen unter der Tapete in deinem Raum existieren. Die meisten wissen noch nicht einmal von dem Raum. Die meisten Menschen sind so flach wie der Klamauk von Hella von Sinnen ... sie sind von Sinnen.

Dein Leben ist das Fenster zum Hof ... du kannst nur rausgucken, denkst aber dass du alles auf dem Hof beeinflussen kannst. Es ist nur ein Fenster ... die Türen sind entscheidend. Du kannst aber nicht jede Tür öffnen und schließen wiedu willst und durch manch eine Tür kommt etwas zu dir in deinen Raum. Du kannst nur durch das Fenster in dieses Universum schauen ... der Raum, dein Innenleben, ist nicht hier. So würde ich es umschreiben ... Drogen beeinflussen das Innenleben. Was auf dem Hof vor sich geht ist nur ein Hologramm, Materialismus ist nur Energie, das sind nur Reflektionen unsichtbarer Energiefelder ... da draußen gibt es eigentlich nichts. Materie hat keinen Wert und kann nicht in deinen Raum geholt und mitgenommen werden. Alles Geld, jeder Besitz und alle Anteile dieser sterbenden Welt sind verschwendete Zeit ... selbst deinen Körper musst du zurücklassen und das Fenster zum Hof schließt sich. Der Hof hat nie existiert, möglicherweise öffnet sich ein neues Fenster zu irgendeinem Hof und das Leben, das durch das Fenster in den Hof schaut, öffnet seine Augen. Die Augen sind das Fenster durch das der Hof in deinen Raum schauen kann. Das Tor zur Seele, irgendein Fenster öffnet sich immer aber du kannst nichts von Hof zu Hof mitnehmen. Und hier könnten die Türen eine Rolle spielen ... oder das ist alles Nonsens.

Desmodrom
27.08.2021, 12:42
Hedonistischen Gebrauch konnten die Urahnen sich gar nicht erlauben, weil sie dem tagtäglichen Überlebenskampf ausgesetzt waren.
Drogenkonsum waren ein streng organiertes Ritual.
Hedonistisch wurde es sicher erst in späteren Kulturen verwendet, als die Leute und gewisse Schichten zu viel Tagesfreizeit hatten.

---

Die Jäger- und Sammlerkulturen der Vorzeit hatten in der Regel mehr "Tagesfreizeit" als die späteren Ackerbaukulturen. Ein Blick in den amazonischen Regenwald und den dortigen Drogengebrauch unter den Urwaldstämmen straft deine Theorie ebenfalls lügen.

Empirist
27.08.2021, 12:43
Klar macht es Sinn den Konsumenten zu bestrafen, die Strafe muß nur hoch genug sein. Man muß sich da eben an Indonesien oder den Philippinen orientieren. Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt.


Keines der beiden Länder ist bei Drogenproduktion oder Drogenkonsum ein Vorbild.
Im Gegenteil, die haben wesentlich größere Probleme als wir.

Und ein Argument gegen meine Punkte hast du auch nicht vorgebracht.

Klopperhorst
27.08.2021, 12:43
Die Jäger- und Sammlerkulturen der Vorzeit hatten in der Regel mehr "Tagesfreizeit" als die späteren Ackerbaukulturen. Ein Blick in den amazonischen Regenwald und den dortigen Drogengebrauch unter den Urwaldstämmen straft deine Theorie ebenfalls lügen.

Das ist sicher falsch. Die Leuten wurden auch nur 40, hatten also viel weniger Lebenszeit, alles war komprimiert und aufgrund der äußeren Bedingungen konnte sich auch niemand in die Hängematte legen oder Urlaub machen.

---

Desmodrom
27.08.2021, 12:47
Das ist sicher falsch. Die Leuten wurden auch nur 40, hatten also viel weniger Lebenszeit, alles war komprimiert und aufgrund der äußeren Bedingungen konnte sich auch niemand in die Hängematte legen oder Urlaub machen.

---

Zumindest Cannabis war über Jahrtausende im allgemeinen Gebrauch in der alten Welt.

Klopperhorst
27.08.2021, 12:50
LSD ist zuverlässig, Chemie halt. Bei Naturprodukten wie z.B. Pilzen ist immer unsicher, wieviele Alkaloide und Wirkstoffe in welcher Zusammensetzung in einem Pilz vorhanden sind. Eine genaue Dosierung ist so unmöglich ... für bestimmte Effekte der Wirkstoffe ist die Dosierung elementar wichtig. Die Dosis macht das Gift und bei einigen Substanzen wie LSD, die in deinem inneren Kosmos Türen öffnen, möchteste nicht wahnsinnig werden.

Deswegen macht man ja auch verdichtete Extrakte und konsumiert niemals den einzelnen Pilz.
Extrakte kann man dosieren und sich somit an die entsprechende Wirkung herantasten.



Bei Pilzen haste den Brainfuck wenn sich kalaidoskopartige Bilder vor deinem inneren Auge zu Geschichten zusammenfügen, die Augen zu schließen bringt nichts ... wenn sich diese wirre Melodie aus Fiepen und Piepsen zu einer Fanfare des Wahnsinns zusammensetzt, irgendwie aus weiter Ferne, Galaxien weit weg aber trotzdem in deinem Kopf, ganz nah bei dir ... dann hast du das Gefühl, die Götter sprechen zu dir in ihrer Sprache.

Es kommt nur das zum Vorschein, was in deinem Unterbewussten schon vorhanden ist.
Bewusstseinserweiternde Substanzen schaffen keine neue Realität, sie machen nur die unbewusste Realität sichtbar.



Dein Leben ist das Fenster zum Hof ... du kannst nur rausgucken, denkst aber dass du alles auf dem Hof beeinflussen kannst. Es ist nur ein Fenster ... die Türen sind entscheidend. Du kannst aber nicht jede Tür öffnen und schließen wiedu willst und durch manch eine Tür kommt etwas zu dir in deinen Raum. Du kannst nur durch das Fenster in dieses Universum schauen ... der Raum, dein Innenleben, ist nicht hier. So würde ich es umschreiben ... Drogen beeinflussen das Innenleben. Was auf dem Hof vor sich geht ist nur ein Hologramm, Materialismus ist nur Energie, das sind nur Reflektionen unsichtbarer Energiefelder ... da draußen gibt es eigentlich nichts. Materie hat keinen Wert und kann nicht in deinen Raum geholt und mitgenommen werden. Alles Geld, jeder Besitz und alle Anteile dieser sterbenden Welt sind verschwendete Zeit ... selbst deinen Körper musst du zurücklassen und das Fenster zum Hof schließt sich. Der Hof hat nie existiert, möglicherweise öffnet sich ein neues Fenster zu irgendeinem Hof und das Leben, das durch das Fenster in den Hof schaut, öffnet seine Augen. Die Augen sind das Fenster durch das der Hof in deinen Raum schauen kann. Das Tor zur Seele, irgendein Fenster öffnet sich immer aber du kannst nichts von Hof zu Hof mitnehmen. Und hier könnten die Türen eine Rolle spielen ... oder das ist alles Nonsens.

Das Fenster ist das Tagesbewusstsein, "Vorstellung" bei Schopenhauer.
Die Tür ist das Unbewusste, "Wille" bei Schopenhauer.

Den Ausgang findet man nur durch Introspektion, dafür können "Drogen" hilfreich sein.

---

Desmodrom
27.08.2021, 12:54
Deswegen macht man ja auch verdichtete Extrakte und konsumiert niemals den einzelnen Pilz.
Extrakte kann man dosieren und sich somit an die entsprechende Wirkung herantasten.




Es kommt nur das zum Vorschein, was in deinem Unterbewussten schon vorhanden ist.
Bewusstseinserweiternde Substanzen schaffen keine neue Realität, sie machen nur die unbewusste Realität sichtbar.




Das Fenster ist das Tagesbewusstsein, "Vorstellung" bei Schopenhauer.
Die Tür ist das Unbewusste, "Wille" bei Schopenhauer.

Den Ausgang findet man nur durch Introspektion, dafür können "Drogen" hilfreich sein.

---

Noch bist Du doch nur ein Blinder, welcher über Farben doziert.

Klopperhorst
27.08.2021, 12:58
Noch bist Du doch nur ein Blinder, welcher über Farben doziert.

Ich maße ich mir an, schon gewisse Drogenerfahrungen gesammelt zu haben, nur noch kein LSD.

---

Klopperhorst
27.08.2021, 13:02
Zumindest Cannabis war über Jahrtausende im allgemeinen Gebrauch in der alten Welt.

Heilpflanzen eben.
Geh in den Wald, du findest jetzt im August alles mögliche.
Wald und Wiese sind das beste Drogenlabor der Welt.

---

Merkelraute
27.08.2021, 13:06
Die Jäger- und Sammlerkulturen der Vorzeit hatten in der Regel mehr "Tagesfreizeit" als die späteren Ackerbaukulturen. Ein Blick in den amazonischen Regenwald und den dortigen Drogengebrauch unter den Urwaldstämmen straft deine Theorie ebenfalls lügen.
Die Yanomami sind aber eine Ackerbaukultur mit ein bischen Jagd. Im Amazonasgebiet findest Du grad mal ein paar Fische. Jagd im Regenwald konzentriert sich dann auf kleinere Tierchen wie Vogelspinnen oder Ameisen. Da gibt es nämlich so gut wie nichts dort, was man jagen könnte. Deswegen fackeln die ja auch den Regenwald ab und pflanzen dort Obst an.

The Yanomami can be classified as foraging horticulturalists, depending heavily on rainforest (https://en.wikipedia.org/wiki/Rainforest) resources; they use slash-and-burn (https://en.wikipedia.org/wiki/Slash-and-burn) horticulture (https://en.wikipedia.org/wiki/Horticulture), grow bananas (https://en.wikipedia.org/wiki/Banana), gather fruit, and hunt animals and fish. Crops compose up to 75% of the calories in the Yanomami diet. Protein is supplied by wild resources obtained through gathering, hunting, and fishing. When the soil becomes exhausted, Yanomami frequently move to avoid areas that have become overused, a practice known as shifting cultivation (https://en.wikipedia.org/wiki/Shifting_cultivation). [13] (https://en.wikipedia.org/wiki/Yanomami#cite_note-13)
The Yanomami are known as hunters, fishers, and horticulturists. The women cultivate cooking plantains (https://en.wikipedia.org/wiki/Cooking_plantain) and cassava (https://en.wikipedia.org/wiki/Cassava) in gardens as their main crops. Men do the heavy work of clearing areas of forest for the gardens. Another food source for the Yanomami is grubs (https://en.wikipedia.org/wiki/Larva).[16] (https://en.wikipedia.org/wiki/Yanomami#cite_note-Chagnon-16) Often the Yanomami will cut down palms in order to facilitate the growth of grubs.

Heinrich_Kraemer
27.08.2021, 13:07
LSD ist zuverlässig, Chemie halt. Bei Naturprodukten wie z.B. Pilzen ist immer unsicher, wieviele Alkaloide und Wirkstoffe in welcher Zusammensetzung in einem Pilz vorhanden sind. Eine genaue Dosierung ist so unmöglich ... für bestimmte Effekte der Wirkstoffe ist die Dosierung elementar wichtig. Die Dosis macht das Gift und bei einigen Substanzen wie LSD, die in deinem inneren Kosmos Türen öffnen, möchteste nicht wahnsinnig werden.
Bei Pilzen haste den Brainfuck wenn sich kalaidoskopartige Bilder vor deinem inneren Auge zu Geschichten zusammenfügen, die Augen zu schließen bringt nichts ... wenn sich diese wirre Melodie aus Fiepen und Piepsen zu einer Fanfare des Wahnsinns zusammensetzt, irgendwie aus weiter Ferne, Galaxien weit weg aber trotzdem in deinem Kopf, ganz nah bei dir ... dann hast du das Gefühl, die Götter sprechen zu dir in ihrer Sprache.

Da ist etwas und es zeigt dir etwas, es zeigt dir Dinge ... ich weiß nicht, ob es sich bewusst ist, was es tut, ob es einen Willen hat, ob es dir etwas mitteilen will oder oder was es ist ... aber es ist da und es ist schon immer dagewesen. Aber die Türen waren versperrt, du wusstest nicht einmal dass diese Türen unter der Tapete in deinem Raum existieren. Die meisten wissen noch nicht einmal von dem Raum. Die meisten Menschen sind so flach wie der Klamauk von Hella von Sinnen ... sie sind von Sinnen.

Dein Leben ist das Fenster zum Hof ... du kannst nur rausgucken, denkst aber dass du alles auf dem Hof beeinflussen kannst. Es ist nur ein Fenster ... die Türen sind entscheidend. Du kannst aber nicht jede Tür öffnen und schließen wiedu willst und durch manch eine Tür kommt etwas zu dir in deinen Raum. Du kannst nur durch das Fenster in dieses Universum schauen ... der Raum, dein Innenleben, ist nicht hier. So würde ich es umschreiben ... Drogen beeinflussen das Innenleben. Was auf dem Hof vor sich geht ist nur ein Hologramm, Materialismus ist nur Energie, das sind nur Reflektionen unsichtbarer Energiefelder ... da draußen gibt es eigentlich nichts. Materie hat keinen Wert und kann nicht in deinen Raum geholt und mitgenommen werden. Alles Geld, jeder Besitz und alle Anteile dieser sterbenden Welt sind verschwendete Zeit ... selbst deinen Körper musst du zurücklassen und das Fenster zum Hof schließt sich. Der Hof hat nie existiert, möglicherweise öffnet sich ein neues Fenster zu irgendeinem Hof und das Leben, das durch das Fenster in den Hof schaut, öffnet seine Augen. Die Augen sind das Fenster durch das der Hof in deinen Raum schauen kann. Das Tor zur Seele, irgendein Fenster öffnet sich immer aber du kannst nichts von Hof zu Hof mitnehmen. Und hier könnten die Türen eine Rolle spielen ... oder das ist alles Nonsens.

Immer interessant Deine Ansicht zu dem Thema zu lesen. Ich bin da eher Laie.

Welcher Drogenkonsum ist es , wo Du sagst, ja genau DAS ist es? Bei den Youtubevideos mit den Interviews obdachloser Drogenkonsumenten hört man meistens: Heroin und Kokain/ Crack.

BrüggeGent
27.08.2021, 13:11
Immer interessant Deine Ansicht zu dem Thema zu lesen. Ich bin da eher Laie.

Welcher Drogenkonsum ist es , wo Du sagst, ja genau DAS ist es? Bei den Youtubevideos mit den Interviews obdachloser Drogenkonsumenten hört man meistens: Heroin und Kokain/ Crack.

Affenpriester hat reiche Eltern, die ihm bei Gefahr eine Blutwäsche finanzieren.Klappt auch bei Keith Richards und Mick Jagger, die nie endgültig vom Heroin runtergekommen sind.Beim ZZ-Top Bassisten Dusty Hill hat es am Schluß nicht mehr funktioniert.:cool:

Heinrich_Kraemer
27.08.2021, 13:12
Heilpflanzen eben.
Geh in den Wald, du findest jetzt im August alles mögliche.
Wald und Wiese sind das beste Drogenlabor der Welt.

---

Naja also mit Mutter Natur ist das ja auch so eine Sache. Chemie ist dieser ja nachempfunden. Also generell würde ich jetzt nicht sagen, daß sie für den menschlichen genuß da ist. Vielmehr Darwinistisch würde ich das sehen: Das allermeiste versucht einen zu töten. Und weil wir Menschen eben nicht so robust wurde die Kultur entwickelt, zur Domestizierung. :D

Desmodrom
27.08.2021, 13:13
Heilpflanzen eben.
Geh in den Wald, du findest jetzt im August alles mögliche.
Wald und Wiese sind das beste Drogenlabor der Welt.

---

Leider baut das natürliche Labor in aller Regel keine Reinsubstanzen in die entsprechenden Gewächse, die allermeisten natürlichen Psychotrope würde ich lieber nicht konsumieren. Gut gemachtes LSD ist immer noch die Königsdisziplin, mir ist das allerdings längst zu anstrengend, einen Trip richtig zu verarbeiten, kann einen Monate des Nachdenkens über sich selbst und unsere, im Normalzustand doch recht eingeschränkte, Realität kosten...

Klopperhorst
27.08.2021, 13:13
Affenpriester hat reiche Eltern, die ihm bei Gefahr eine Blutwäsche finanzieren.Klappt auch bei Keith Richards und Mick Jagger, die nie endgültig vom Heroin runtergekommen sind.Beim ZZ-Top Bassisten Dusty Hill hat es am Schluß nicht mehr funktioniert.:cool:

Von Heroin wird man auch nicht zwangsläufig abhängig. Ich habe mir mal was gespritzt, das Gefühl ist so als ob der ganze Körper zu kribbeln beginnt.
Ich hatte danach kein Begehren, es zu wiederholen, noch in abgefuckten Ecken nach dem Stoff zu suchen.

---

Desmodrom
27.08.2021, 13:16
Die Yanomami sind aber eine Ackerbaukultur mit ein bischen Jagd. Im Amazonasgebiet findest Du grad mal ein paar Fische. Jagd im Regenwald konzentriert sich dann auf kleinere Tierchen wie Vogelspinnen oder Ameisen. Da gibt es nämlich so gut wie nichts dort, was man jagen könnte. Deswegen fackeln die ja auch den Regenwald ab und pflanzen dort Obst an.

Klar, ich habe ja auch nicht behauptet, die seien eine Sammlerkultur. Allerdings haben die dort eben viel "Freizeit", Maniok wächst permanent und benötigt wenig Pflege...

Heinrich_Kraemer
27.08.2021, 13:18
Affenpriester hat reiche Eltern, die ihm bei Gefahr eine Blutwäsche finanzieren.Klappt auch bei Keith Richards und Mick Jagger, die nie endgültig vom Heroin runtergekommen sind.Beim ZZ-Top Bassisten Dusty Hill hat es am Schluß nicht mehr funktioniert.:cool:

Naja, Drogen und Kunst haben ja schon immer irgendwie zusammengepasst, heißt es (H.Bosch mal als Bsp.). Es muß aber schon erstmal was da sein, das man sich durch harte Arbeit angeeignet hat, um dann "kreativ" werden zu können.

Für mich ist das nix. Ich bin eher Ottonormalverbraucher: Sport, Sex, Bier :D

Interessantes Interview, der Herr scheint zu wissen wovon er spricht:


https://www.youtube.com/watch?v=JZoJP2o7tnA

Klopperhorst
27.08.2021, 13:20
Leider baut das natürliche Labor in aller Regel keine Reinsubstanzen in die entsprechenden Gewächse, die allermeisten natürlichen Psychotrope würde ich lieber nicht konsumieren. Gut gemachtes LSD ist immer noch die Königsdisziplin, mir ist das allerdings längst zu anstrengend, einen Trip richtig zu verarbeiten, kann einen Monate des Nachdenkens über sich selbst und unsere, im Normalzustand doch recht eingeschränkte, Realität kosten...

Ich sammel eh nur Pilze zum Essen, gut Beifuß noch zum braten und bisschen räuchern.
Du kriegst aber dort alles, musst nicht zum Dealer.

---

Neu
27.08.2021, 13:23
Von Heroin wird man auch nicht zwangsläufig abhängig. Ich habe mir mal was gespritzt, das Gefühl ist so als ob es der ganze Körper zu kribbeln beginnt.
Ich hatte danach kein Begehren, es zu wiederholen, noch in abgefuckten Ecken nach dem Stoff zu suchen.

---
Bei Drogenkonsum wächst das Suchtzentrum im Gehirn. Je früher, desto besser. Ungeborene kommen bereits süchtig auf die Welt, wenn die Mutter in der Schwangerschaft Drogen genommen hat. Selbst kleine Mengen schaden dem ungeborenen ungemein. Und wenn das Kind dann später mit Drogen in Berührung kommt, wo es bereits "vorgeschädigt" ist, ... Daher sollte man Kinder UND JUGENDLICHE von Alkohol, LSD, ... FERNHALTEN, solange das nur irgendwie geht. Wenn er oder sie dann mit 21 Jahren ein Bier trinkt, ist das lange nicht so süchtigmachend wie mit 12 Jahren.

Klopperhorst
27.08.2021, 13:27
Bei Drogenkonsum wächst das Suchtzentrum im Gehirn. Je früher, desto besser. Ungeborene kommen bereits süchtig auf die Welt, wenn die Mutter in der Schwangerschaft Drogen genommen hat. Selbst kleine Mengen schaden dem ungeborenen ungemein. Und wenn das Kind dann später mit Drogen in Berührung kommt, wo es bereits "vorgeschädigt" ist, ... Daher sollte man Kinder UND JUGENDLICHE von Alkohol, LSD, ... FERNHALTEN, solange das nur irgendwie geht. Wenn er oder sie dann mit 21 Jahren ein Bier trinkt, ist das lange nicht so süchtigmachend wie mit 12 Jahren.

Genau, deswegen nur im Mannesalter konsumieren.

---

Neu
27.08.2021, 13:32
Genau, deswegen nur im Mannesalter konsumieren.

---
Am besten garnicht. Mohammed hatte in diesem Punkt völlig recht, das zu verbieten.

Klopperhorst
27.08.2021, 13:37
Naja also mit Mutter Natur ist das ja auch so eine Sache. Chemie ist dieser ja nachempfunden. Also generell würde ich jetzt nicht sagen, daß sie für den menschlichen genuß da ist. Vielmehr Darwinistisch würde ich das sehen: Das allermeiste versucht einen zu töten. Und weil wir Menschen eben nicht so robust wurde die Kultur entwickelt, zur Domestizierung. :D

Klar, Pflanzen und Pilze produzieren diese Stoffe primär, um Bakterien abzuhalten (antibiotisch).
Man muss diese Sache aber aus einer internen Symmetrie aller Lebewesen und in diesen sogar der einzelnen Organe und auch sozialen Organisation betrachten.

Die gesamte Biosphäre und Evolution ist als Auffächerung zu verstehen.
Es gibt somit Zusammenhänge, die nicht-kausal sind, aber symmetrisch verschränkt.

Somit kann diese Pflanze symmetrisch mit einem gewissen Organ oder auch Problem verbunden sein.

Naturwiss. steht der Stoff im Vordergrund, aber das ist ein falscher Ansatz.

Ich vertrete einen holistischen, also ganzheitlichen, Ansatz, der auf nicht-kausalen aber symmetrischen Verbindungen basiert.

---

Desmodrom
27.08.2021, 13:40
Klar, Pflanzen und Pilze produzieren diese Stoffe primär, um Bakterien abzuhalten (antibiotisch).
Man muss diese Sache aber aus einer internen Symmetrie aller Lebenwesen und in diesen sogar der einzelnen Organe und auch sozialen Organisation betrachten.

Die gesamte Biosphäre und Evolution ist als Auffächerung zu verstehen.
Es gibt somit Zusammenhänge, die nicht-kausal sind, aber symmetrisch verschränkt.

Somit kann diese Pflanze symmetrisch mit einem gewissen Organ oder auch Problem verbunden sein.

Naturwiss. steht der Stoff im Vordergrund, aber das ist ein falscher Ansatz.

Ich vertrete einen holistischen, also ganzheitlichen, Ansatz, der auf nicht-kausalen aber symmetrischen Verbindungen basiert.

---

:D

Vielleicht keine ganz so gute Idee für dich, dazu auch noch mit bewusstseinsändernden Substanzen zu experimentieren. Nicht dass Du uns in der Folge noch an einen Ashram verloren gehst...

Deutschmann
27.08.2021, 13:40
Also bei Zigaretten wird einem schnell klar, daß der "Genuss" bloß Rechtfertigung für die Nikotinsucht ist, wenn man versucht aufzuhören. Pafft man als Erstaz erstmal Zigarren oder Pfeife wird das sofort klar und die ersten Lungenzüge beginnen. :D

Vorausgesetzt, man ist wirklicher Raucher. Hab selber 20 Jahre gequalmt, gut eine Schachtel am Tag. Marlboro rot, Benson, HB, auch viel Camel.
Zu reduzieren oder nur gelegentlich zu Rauchen hat bei mir nicht geklappt. Deshalb Rosskur und komplett aufhören. Ab und zu mal Schnupftabak und gut ists.

Qualmst Du noch?

Ja. 3 Schachteln. :D

Heinrich_Kraemer
27.08.2021, 13:40
Klar, Pflanzen und Pilze produzieren diese Stoffe primär, um Bakterien abzuhalten (antibiotisch).
Man muss diese Sache aber aus einer internen Symmetrie aller Lebenwesen und in diesen sogar der einzelnen Organe und auch sozialen Organisation betrachten.

Die gesamte Biosphäre und Evolution ist als Auffächerung zu verstehen.
Es gibt somit Zusammenhänge, die nicht-kausal sind, aber symmetrisch verschränkt.

Somit kann diese Pflanze symmetrisch mit einem gewissen Organ oder auch Problem verbunden sein.

Naturwiss. steht der Stoff im Vordergrund, aber das ist ein falscher Ansatz.

Ich vertrete einen holistischen, also ganzheitlichen, Ansatz, der auf nicht-kausalen aber symmetrischen Verbindungen basiert.

---

Ja gut, das ist mir zu kompliziert. Klar, daß alles mit allem zusammenhängt. Ich denke, daß der Satz des Paracelsus schon bis heute gilt. Die Menge macht das Gift. So kann einen bspw. die Herbstzeitlose töten, oder aber heilen. Selber rumexperimentieren ist da für mich aber eher nix. :D

Würfelqualle
27.08.2021, 13:44
Ja. 3 Schachteln. :D

Puh, dass ist viel ! :(

Ich knall mir 10 ml Liquid mit 6 mg Nikotin hinter die Kiemen. Das kann man gar nicht in Zigaretten umrechnen.

Klopperhorst
27.08.2021, 13:45
:D

Vielleicht keine ganz so gute Idee für dich, dazu auch noch mit bewusstseinsändernden Substanzen zu experimentieren. Nicht dass Du uns in der Folge noch an einen Ashram verloren gehst...

Pilze sind mit Bakterien verschränkt, sie sind das symmetrische Spiegelbild dazu.
Pflanzen sind wieder mit Pilzen verschränkt usw.
In diesen Gruppen gibt es weitere Auffächerungen und Verschränkungen.
Natürlich wussten die Urvorfahren um diese Verbindungen, welche sich fraktal bis in die höchsten Lebensformen (Mensch) fortpflanzen.

---

Heinrich_Kraemer
27.08.2021, 13:48
Ja. 3 Schachteln. :D

Naja, Du weißt es selbst. Ich kann Dir nur sagen, daß es geht wenn man sich einen Ersatz sucht. Ausdauersport z.B.

Raucher wird man aber immer bleiben. Ich denk oft daran, meistens nach dem Sport oder im Sommer nach einem Sprung ins kalte Nass in der Natur, einen fetten Lungenzug zu nehmen, mit dem jetzt verhältnismässig grossen Lungenvolumen... :D

Affenpriester
27.08.2021, 13:53
Immer interessant Deine Ansicht zu dem Thema zu lesen. Ich bin da eher Laie.

Welcher Drogenkonsum ist es , wo Du sagst, ja genau DAS ist es? Bei den Youtubevideos mit den Interviews obdachloser Drogenkonsumenten hört man meistens: Heroin und Kokain/ Crack.

Heroin ist ein Beruhigungsmittel. Wenn du schlafen geil findest und gern kotzt, dann ist das genau dein Ding! Beruhigungsmittel machen körperlich abhängig, Benzos, Alkohol, Heroin, Barbiturate, usw. ... das ist etwas für Penner und Verlierer. Wenn du abhängig werden willst, dann knall dir Schlaftabletten, Morphium oder Lorazepam! Das Zeug entspannt und beruhigt ... wozu soll sich ein arbeitsloser Penner entspannen und beruhigen? Zu dem wirst du auf dem Zeug, Finger weg! Ich werde und kann keine Wirkstoffklasse empfehlen, jeder Mensch ist anders und auch wenn Kokain ein Stimulanz ist (also genau die Bereiche im Gehirn stimuliert, die uns vom Tier unterscheiden), macht es dich körperlich zum Wrack. Auf Dauer auch bissl teuer und unpraktisch. Kaffee wirkt ähnlich, Koks ist was für ab und an vielleicht ... ansonsten ist Koks was für Snobs und Touristen. Ich benötige auch kein LSD mehr, ich hab mir eine extreme Overdose gegeben und einen nie endenden Acideinschlag ... ich brauche nur noch Stimulanzien. Ich such mir meine Sucht selbst aus und mit ihr bin ich relativ frei von anderen Abhängigkeiten. Ein anderer kifft halt, wobei THC ein Halluzinogen mit Schlaftablettenbeimischung ist. Macht auf Dauer träge und dumm, der Ehrgeiz verschwindet und übrig bleibt ein Gammler, der der Welt die Schuld für seinen Sitzplatz gibt. Ich kann da keine intelligente Antwort auf deine Frage geben ... für mich persönlich sind es die Stimulanzien, also Uppers.

Desmodrom
27.08.2021, 13:54
Ja. 3 Schachteln. :D


Puh, dass ist viel ! :(

Ich knall mir 10 ml Liquid mit 6 mg Nikotin hinter die Kiemen. Das kann man gar nicht in Zigaretten umrechnen.

Euch beide müsste man eigentlich mit einem Warnhinweis als humanoides Insektizid versehen. Kann man das Liquid auch drücken? :D

Klopperhorst
27.08.2021, 13:59
... Selber rumexperimentieren ist da für mich aber eher nix. :D

Muss ja passen. Umgebung usw. müssen passen.
Drogen nur aus echten Pfanzen in der Natur konsumieren.

---

Deutschmann
27.08.2021, 14:11
Naja, Du weißt es selbst. Ich kann Dir nur sagen, daß es geht wenn man sich einen Ersatz sucht. Ausdauersport z.B.

Raucher wird man aber immer bleiben. Ich denk oft daran, meistens nach dem Sport oder im Sommer nach einem Sprung ins kalte Nass in der Natur, einen fetten Lungenzug zu nehmen, mit dem jetzt verhältnismässig grossen Lungenvolumen... :D

Ich bin Gott sei Dank relativ unanfällig für Sucht. Wenn ich lange im Zug sitze, rauche ich auch nicht. Oder letztens war ich für paar tage im Krankenhaus. Ich glaube das waren keine 4 Zigaretten die ich geraucht habe.

Heinrich_Kraemer
27.08.2021, 14:15
Heroin ist ein Beruhigungsmittel. Wenn du schlafen geil findest und gern kotzt, dann ist das genau dein Ding! Beruhigungsmittel machen körperlich abhängig, Benzos, Alkohol, Heroin, Barbiturate, usw. ... das ist etwas für Penner und Verlierer. Wenn du abhängig werden willst, dann knall dir Schlaftabletten, Morphium oder Lorazepam! Das Zeug entspannt und beruhigt ... wozu soll sich ein arbeitsloser Penner entspannen und beruhigen? Zu dem wirst du auf dem Zeug, Finger weg! Ich werde und kann keine Wirkstoffklasse empfehlen, jeder Mensch ist anders und auch wenn Kokain ein Stimulanz ist (also genau die Bereiche im Gehirn stimuliert, die uns vom Tier unterscheiden), macht es dich körperlich zum Wrack. Auf Dauer auch bissl teuer und unpraktisch. Kaffee wirkt ähnlich, Koks ist was für ab und an vielleicht ... ansonsten ist Koks was für Snobs und Touristen. Ich benötige auch kein LSD mehr, ich hab mir eine extreme Overdose gegeben und einen nie endenden Acideinschlag ... ich brauche nur noch Stimulanzien. Ich such mir meine Sucht selbst aus und mit ihr bin ich relativ frei von anderen Abhängigkeiten. Ein anderer kifft halt, wobei THC ein Halluzinogen mit Schlaftablettenbeimischung ist. Macht auf Dauer träge und dumm, der Ehrgeiz verschwindet und übrig bleibt ein Gammler, der der Welt die Schuld für seinen Sitzplatz gibt. Ich kann da keine intelligente Antwort auf deine Frage geben ... für mich persönlich sind es die Stimulanzien, also Uppers.

Danke für die Antwort, weiß ich sehr zu schätzen. Finde ich immer interessant zu lesen. Persönlich finde ich alles problematisch, was einem die Psyche manipuliert. Und der nüchterne Alltag ist mir persönlich manipulativ genug. Kiffen halte ich aus eigener Erfahrung für nicht harmlos, wie immer gerne behauptet wird, wie Du ja auch schreibst wenn ich das richtig verstanden habe.

Heinrich_Kraemer
27.08.2021, 14:17
Ich bin Gott sei Dank relativ unanfällig für Sucht. Wenn ich lange im Zug sitze, rauche ich auch nicht. Oder letztens war ich für paar tage im Krankenhaus. Ich glaube das waren keine 4 Zigaretten die ich geraucht habe.

:nana: das kenn ich irgendwo her... :D Wie lange hast Du die längste Zeit aufgehört. (Und jetzt nicht: ich wollte ja nie aufhören, könnte es aber jederzeit... :D)

Deutschmann
27.08.2021, 14:20
:nana: das kenn ich irgendwo her... :D Wie lange hast Du die längste Zeit aufgehört. (Und jetzt nicht: ich wollte ja nie aufhören, könnte es aber jederzeit... :D)

Habs nie ernsthaft versucht.

Deutschmann
27.08.2021, 14:22
:nana: das kenn ich irgendwo her... :D Wie lange hast Du die längste Zeit aufgehört. (Und jetzt nicht: ich wollte ja nie aufhören, könnte es aber jederzeit... :D)

... aber wenn, bin ich mir sicher dass ich es schaffen würde. Dafür bin ich zu diszipliniert. :D

Desmodrom
27.08.2021, 14:29
... aber wenn, bin ich mir sicher dass ich es schaffen würde. Dafür bin ich zu diszipliniert. :D

Versuchs mal! Ich hatte nie irgendwelche Suchtprobleme, außer mit Nikotin.

schastar
27.08.2021, 14:33
Keines der beiden Länder ist bei Drogenproduktion oder Drogenkonsum ein Vorbild.
Im Gegenteil, die haben wesentlich größere Probleme als wir.

Und ein Argument gegen meine Punkte hast du auch nicht vorgebracht.

Zeit und Geldverschwendung. Der Konsument gehört in ein Arbeitslager damit ihm die Flausen vergehen. Der Dealer natürlich auch.

Desmodrom
27.08.2021, 14:43
Zeit und Geldverschwendung. Der Konsument gehört in ein Arbeitslager damit ihm die Flausen vergehen. Der Dealer natürlich auch.

Jo. Und pass Du mal schön auf, dass Du nicht wieder besoffen vom Hochsitz fällst.

Würfelqualle
27.08.2021, 14:56
Euch beide müsste man eigentlich mit einem Warnhinweis als humanoides Insektizid versehen. Kann man das Liquid auch drücken? :D

Müsste man mal einem schwerstabhängigen Drogensüchtigen, als H verkaufen. Der drückt sich dann bestimmt in die Vene. Mal Auti fragen, der kennt ja genug Leute in der Franfurter Nidda und Elbestraße.

Desmodrom
27.08.2021, 14:59
Müsste man mal einem schwerstabhängigen Drogensüchtigen, als H verkaufen. Der drückt sich dann bestimmt in die Vene.

Rufst Du hier gerade gleich zu mehreren schweren Straftaten auf?

SprecherZwo
27.08.2021, 15:02
Jo. Und pass Du mal schön auf, dass Du nicht wieder besoffen vom Hochsitz fällst.
Das zählt in Bayern als Arbeitsunfall.

Empirist
27.08.2021, 15:15
Zeit und Geldverschwendung. Der Konsument gehört in ein Arbeitslager damit ihm die Flausen vergehen. Der Dealer natürlich auch.


Wertloser Kommentar, da unbegründet und entgegen aller verfügbarer Daten und Erkenntnisse.

Desmodrom
27.08.2021, 15:17
Das zählt in Bayern als Arbeitsunfall.

Kommt der Sonntagsschütze auch noch aus Bayern? Ausgerechnet dem Bundesland mit der drogeninduziertesten Kultur ganz Deutschlands?

Hrafnaguð
27.08.2021, 16:01
Müsste man mal einem schwerstabhängigen Drogensüchtigen, als H verkaufen. Der drückt sich dann bestimmt in die Vene. Mal Auti fragen, der kennt ja genug Leute in der Franfurter Nidda und Elbestraße.

Weißte, das ist echt Arschlochmentalität. Du willst einen Menschen deswegen hinterhältig umbringen
weil er entweder an der brutalen enttraditionalisierten und kaputten Konsum- und Leistungsgesellschaft kaputt gegangen ist oder kaputt gemacht wurde (Kindesmißbrauch, -mißhandlung) und deswegen nach, zugegeben langfristig für ihn unvorteilhaften Wegen gesucht hat den Schmerz zu betäuben?
Das ist echt ganz großes Kino!
Das Problem "Heroin" und "Süchtige" ist ganz einfach aus der Welt zu schaffen und zwar in dem man den Süchtigen einfach nur wie einen Kranken behandelt. Ihm einfach das Heroin gibt. Registrierung und H auf Rezept. Ist ein pharmazeutischer Pfennigartikel. Da könnte man Bayer etwa nach dem Verursacherprinzip (die haben es erfunden)
einfach dazu verdonnern es zum Selbstkostenpreis herzustellen. Die Süchtigen werden so erstmal vom Beschaffungsdruck befreit und kriegen sauberen Stoff. Als Spritzen/Ampullen oder später, auf Wunsch, auch als
Retardtablette. Damit werden diese Leute erstmal stabilisiert. Und können nach einiger Zeit durchaus wieder, auch als Suchtkranke, wieder am Leben in der Gesellschaft teilhaben, arbeiten gehen, ein Leben leben wie jeder andere Mensch auch. Entgiftung sollte hier gar nicht das Ziel sein, sondern nur als Angebot bestehen das freiwillig wahrgenommen werden kann. Manche werden, nach einiger Zeit, das Angebot dankend annehmen, manche eben nicht, was solls?

Die ganze Gesellschaft ist doch auf Droge. Sei es Alkohol der die schädlichste Droge überhaupt ist, da eine rein toxische Substanz, sei es die Wirtschaftsdroge Kaffee auf der fast die ganze Nation ist oder Pillen vom Arzt, Schmerzmittel, Upper oder Downer, Antidepressiva.

Prohibition hat noch nie etwas gebracht und funktionierte noch nie irgendwo ohne das noch größere Probleme
enstanden sind als die die man zu bekämpfen suchte.

Hay
27.08.2021, 16:20
Er war zwischenzeitlich in ner geschlossenen Klinik. Ist jetzt aber wieder zu Hause und hat hoffentlich den Scheiß hinter sich gelassen.

Neue Schule, neue Klassenkameraden, komplett andere Leute. Er muss zwar ein Jahr wiederholen, aber das müssen andere Schüler wohl coronabedingt auch. Er geht damit ziemlich robust um und hat sich vor der ganzen Klasse in der ersten Woche geoutet.

Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber bisher gabs keinen Rückfall...zumindest hab ich es nicht bemerkt.

Das wirst du auch nicht unbedingt. Welche Drogen hat er genommen?

schastar
27.08.2021, 16:44
Jo. Und pass Du mal schön auf, dass Du nicht wieder besoffen vom Hochsitz fällst.

Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht.

autochthon
27.08.2021, 16:47
Müsste man mal einem schwerstabhängigen Drogensüchtigen, als H verkaufen. Der drückt sich dann bestimmt in die Vene. Mal Auti fragen, der kennt ja genug Leute in der Franfurter Nidda und Elbestraße.

Ich kenne sie (fast) alle!!!
Und das z. T. schon viele Jahre.

schastar
27.08.2021, 16:51
Wertloser Kommentar, da unbegründet und entgegen aller verfügbarer Daten und Erkenntnisse.

Erkenntnisse von Drogenbeführwortern? Die Erkenntnisse sind so wertlos wie diejenigen welche uns vorgaukeln wollen daß härter Strafen nichts bringen.

Affenpriester
27.08.2021, 17:03
Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht.

Die Leute, die weder trinken, noch rauchen und auch sonst nie irgendwelche Drogen konsumiert haben, die sind immer besonders sicher in ihrer Meinung über all das, womit sie nie zu tun hatten. Das ist in etwa so als täte ein pazifistischer Kriegsdienstverweigerer von der Front berichten und diejenigen belehren, die gerade von ihrem Auslandseinsatz an der Front zurückkehren. Das verhält sich ja bei nahezu allem so ... die sozialistischen Proletarier erklären dem Manager die Wirtschaft und warum dieser ein Betrüger ist, der weggeschlossen gehört.

schastar
27.08.2021, 17:13
Die Leute, die weder trinken, noch rauchen und auch sonst nie irgendwelche Drogen konsumiert haben, die sind immer besonders sicher in ihrer Meinung über all das, womit sie nie zu tun hatten. Das ist in etwa so als täte ein pazifistischer Kriegsdienstverweigerer von der Front berichten und diejenigen belehren, die gerade von ihrem Auslandseinsatz an der Front zurückkehren. Das verhält sich ja bei nahezu allem so ... die sozialistischen Proletarier erklären dem Manager die Wirtschaft und warum dieser ein Betrüger ist, der weggeschlossen gehört.

Nachdem ist sehr wohl mit Zigaretten, Alkohol und Drogen in Berührung gekommen bin, kann ich sehr wohl sagen daß man dies auch ablehnen kann, habe ich ja auch gemacht. Das Problem an Drogensüchtigen ist ja nicht daß sie Drogen konsumieren, sondern daß die den anderen Geld kosten ohne daß sie einen Nutzen haben.
Wie schon geschrieben, ich hatte selber einen schwerst Drogenabhängigen in der Familie und weiß um die Belastung für die Familie. Daß Eltern die Situation anders bewerten als die Kinder, Geschwister, ist natürlich. Dennoch was es meist so daß man, wenn man andere Familien mit eben solch Probleme kennen lernte, und den Kindern oft die Erkenntnis reifte daß es besser wäre wenn der andere einfach weg wäre. Und dies bestätigte sich auch als er aus dem Fenster fiel und daran verstarb.

Desmodrom
27.08.2021, 17:14
Die Leute, die weder trinken, noch rauchen und auch sonst nie irgendwelche Drogen konsumiert haben, die sind immer besonders sicher in ihrer Meinung über all das, womit sie nie zu tun hatten. Das ist in etwa so als täte ein pazifistischer Kriegsdienstverweigerer von der Front berichten und diejenigen belehren, die gerade von ihrem Auslandseinsatz an der Front zurückkehren. Das verhält sich ja bei nahezu allem so ... die sozialistischen Proletarier erklären dem Manager die Wirtschaft und warum dieser ein Betrüger ist, der weggeschlossen gehört.

Noch schlimmer sind allerdings meist Ex-Süchtlinge, welche einen auf Hardliner machen, weil sie Angst vor sich selbst haben. Im Übrigen disqualifiziert sich innerhalb der Diskussion jeder sofort, der noch immer behauptet, Repression hätte einen Einfluss auf die Anzahl von Abhängigen. Einfacher kann man sich jedenfalls kaum als Dummschwätzer offenbaren.

Würfelqualle
27.08.2021, 17:19
Rufst Du hier gerade gleich zu mehreren schweren Straftaten auf?

Du Depp, ich hab dir nur auf deine dumme Frage geantwortet, in der du fragst, ob man Liquid auch drücken kann. Also schön vorsichtig mit deinen Behauptungen hier. Wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten. War schon immer so.

Desmodrom
27.08.2021, 17:22
Du Depp, ich hab dir nur auf deine dumme Frage geantwortet, in der du fragst, ob man Liquid auch drücken kann. Also schön vorsichtig mit deinen Behauptungen hier. Wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten. War schon immer so.

Du hast ja bereits eine passende Antwort von jemandem erhalten.

Würfelqualle
27.08.2021, 17:37
Das ich süchtig nach Fliegenpilze bin ? Lach das war ne Annahme eines Anderen, die mich nicht juckt.

Desmodrom
27.08.2021, 17:41
Das ich süchtig nach Fliegenpilze bin ? Lach das war ne Annahme eines Anderen, die mich nicht juckt.
?

Ich meinte jene:



Weißte, das ist echt Arschlochmentalität. Du willst einen Menschen deswegen hinterhältig umbringen
weil er entweder an der brutalen enttraditionalisierten und kaputten Konsum- und Leistungsgesellschaft kaputt gegangen ist oder kaputt gemacht wurde (Kindesmißbrauch, -mißhandlung) und deswegen nach, zugegeben langfristig für ihn unvorteilhaften Wegen gesucht hat den Schmerz zu betäuben?
Das ist echt ganz großes Kino!
Das Problem "Heroin" und "Süchtige" ist ganz einfach aus der Welt zu schaffen und zwar in dem man den Süchtigen einfach nur wie einen Kranken behandelt. Ihm einfach das Heroin gibt. Registrierung und H auf Rezept. Ist ein pharmazeutischer Pfennigartikel. Da könnte man Bayer etwa nach dem Verursacherprinzip (die haben es erfunden)
einfach dazu verdonnern es zum Selbstkostenpreis herzustellen. Die Süchtigen werden so erstmal vom Beschaffungsdruck befreit und kriegen sauberen Stoff. Als Spritzen/Ampullen oder später, auf Wunsch, auch als
Retardtablette. Damit werden diese Leute erstmal stabilisiert. Und können nach einiger Zeit durchaus wieder, auch als Suchtkranke, wieder am Leben in der Gesellschaft teilhaben, arbeiten gehen, ein Leben leben wie jeder andere Mensch auch. Entgiftung sollte hier gar nicht das Ziel sein, sondern nur als Angebot bestehen das freiwillig wahrgenommen werden kann. Manche werden, nach einiger Zeit, das Angebot dankend annehmen, manche eben nicht, was solls?

Die ganze Gesellschaft ist doch auf Droge. Sei es Alkohol der die schädlichste Droge überhaupt ist, da eine rein toxische Substanz, sei es die Wirtschaftsdroge Kaffee auf der fast die ganze Nation ist oder Pillen vom Arzt, Schmerzmittel, Upper oder Downer, Antidepressiva.

Prohibition hat noch nie etwas gebracht und funktionierte noch nie irgendwo ohne das noch größere Probleme
enstanden sind als die die man zu bekämpfen suchte.

autochthon
27.08.2021, 17:47
Erkenntnisse von Drogenbeführwortern? Die Erkenntnisse sind so wertlos wie diejenigen welche uns vorgaukeln wollen daß härter Strafen nichts bringen.

Dass härtere Strafen nicht unbedingt etwas bringen ist bekannt.
Beschäftige dich mit dem Thema.

Würfelqualle
27.08.2021, 17:49
?

Ich meinte jene:


Kann man das Liquid auch drücken? :D


Angefangen hast doch mit dem Mist, ich hab das nur weitergesponnen, also schiebe mir jetzt nicht die Schuld zu.

Würfelqualle
27.08.2021, 17:52
Dass härtere Strafen nicht unbedingt etwas bringen ist bekannt.
Beschäftige dich mit dem Thema.

Kinder und Jugendliche müssten drogenfrei aufwachsen. Aber westliche Gesellschaftsformen sind ja so tolerant und liberal. Dann muss man sich auch nicht darüber wundern, dass viele Kinder und Jugendliche zu Drogen greifen, wenn sie angeboten werden.

schastar
27.08.2021, 19:08
Dass härtere Strafen nicht unbedingt etwas bringen ist bekannt.
Beschäftige dich mit dem Thema.

Es ist eine Tatsache daß deutlich härter Strafen z.B. beim Delikt der Körperverletzung die Verurteilungen, und damit verbunden eine Tat, um 30% reduzieren würden. Dazu müßte man nur jeden bei der dritten Verurteilung wegen Körperverletzung dauerhaft aus der Gesellschaft entfernen. Denn rund 30% aller verurteilten Körperverletzungen werden von Menschen begangen welche bereits dreimal oder öfters deshalb verurteilt wurden.
Mit wenig Aufwand eine Reduzierung um 30%.

schastar
27.08.2021, 19:09
Kinder und Jugendliche müssten drogenfrei aufwachsen. Aber westliche Gesellschaftsformen sind ja so tolerant und liberal. Dann muss man sich auch nicht darüber wundern, dass viele Kinder und Jugendliche zu Drogen greifen, wenn sie angeboten werden.

Etwas Ausschuss ist in jeder Gesellschaft normal, er sollte jedoch nicht zur Last für die Anständigen werden.

Neu
27.08.2021, 20:56
Etwas Ausschuss ist in jeder Gesellschaft normal, er sollte jedoch nicht zur Last für die Anständigen werden.
Du meinst, irgendwie muss der Wohlstand doch vernichtet werden.

goldi
27.08.2021, 21:10
Weißte, das ist echt Arschlochmentalität. Du willst einen Menschen deswegen hinterhältig umbringen
weil er entweder an der brutalen enttraditionalisierten und kaputten Konsum- und Leistungsgesellschaft kaputt gegangen ist oder kaputt gemacht wurde (Kindesmißbrauch, -mißhandlung) und deswegen nach, zugegeben langfristig für ihn unvorteilhaften Wegen gesucht hat den Schmerz zu betäuben?
Das ist echt ganz großes Kino!
Das Problem "Heroin" und "Süchtige" ist ganz einfach aus der Welt zu schaffen und zwar in dem man den Süchtigen einfach nur wie einen Kranken behandelt. Ihm einfach das Heroin gibt. Registrierung und H auf Rezept. Ist ein pharmazeutischer Pfennigartikel. Da könnte man Bayer etwa nach dem Verursacherprinzip (die haben es erfunden)
einfach dazu verdonnern es zum Selbstkostenpreis herzustellen. Die Süchtigen werden so erstmal vom Beschaffungsdruck befreit und kriegen sauberen Stoff. Als Spritzen/Ampullen oder später, auf Wunsch, auch als
Retardtablette. Damit werden diese Leute erstmal stabilisiert. Und können nach einiger Zeit durchaus wieder, auch als Suchtkranke, wieder am Leben in der Gesellschaft teilhaben, arbeiten gehen, ein Leben leben wie jeder andere Mensch auch. Entgiftung sollte hier gar nicht das Ziel sein, sondern nur als Angebot bestehen das freiwillig wahrgenommen werden kann. Manche werden, nach einiger Zeit, das Angebot dankend annehmen, manche eben nicht, was solls?

Die ganze Gesellschaft ist doch auf Droge. Sei es Alkohol der die schädlichste Droge überhaupt ist, da eine rein toxische Substanz, sei es die Wirtschaftsdroge Kaffee auf der fast die ganze Nation ist oder Pillen vom Arzt, Schmerzmittel, Upper oder Downer, Antidepressiva.

Prohibition hat noch nie etwas gebracht und funktionierte noch nie irgendwo ohne das noch größere Probleme
enstanden sind als die die man zu bekämpfen suchte.:gp:

Bis auf eine Ausnahme:
Kaffee würde ich entfernen und durch
Zucker ersetzen.
In Maßen getrunken ist er der Gesundheit eher dienlich.
Was man bei Zucker nicht sagen kann.

Im weiteren Sinne gehören auch Nahrungsmittel mit konzentrierten Kohlenhydraten dazu.

Diese sind allemal schädlicher als Kaffee.
Wenn dieser schädlich ist, dann wohl nur in großen Mengen.

Hrafnaguð
27.08.2021, 21:23
@Pillefitz: Das war jetzt aber definitiv doch etwas kleingeistig und spießig. Das war keine Anleitung, sondern Aufklärung.

Hrafnaguð
27.08.2021, 22:36
Kinder und Jugendliche müssten drogenfrei aufwachsen. Aber westliche Gesellschaftsformen sind ja so tolerant und liberal. Dann muss man sich auch nicht darüber wundern, dass viele Kinder und Jugendliche zu Drogen greifen, wenn sie angeboten werden.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Aber wenn ich dann an mein erstes Rauscherlebnis zurückdenke und die Reaktionen der Erwachsenen....
War Sylvester. Wir waren bei Verwandten. Irgendwann gingen dann alle zu den befreundeten Nachbarn unserer
Verwandten runter. Ich, gerade mal neun Jahre alt, ging dann irgendwann wieder rüber, war allein in der Wohnung
und da stand er dann, der Topf mit süßer Fruchbowle und dem ich mich dann gütlich tat, freilich ohne zu wissen
was der Genuß anrichten würde. Nun, ich war dann nach kurzer Zeit richtig blau. Als die Erwachsenen zurückkamen
und meinen Zustand sahen, lachten sie nur, geschimpft wurde eher wenig so nach dem Motto "du du du".
Nur meine ältere Cousine stieß dann nach betreten ihres Zimmers wüste Wutschreie aus, da ich, blau wie ich war,
ihre Boney M. Poster, eine Kapelle die ich doof fand, mit Mickey Mouse und Donald Duck Stempeln verziert habe,
alle. Das war meine Einführung in die Welt der Drogen und gleich mit DER Droge die mir dann im jugendlichen
und jungen Erwachsenenalter RICHTIG Probleme machte. Sprich ich mit 22 eine gewaltige Willensanstrenung brauchte um noch gerade so eben von der Schnellstraße zum Vollalkoholiker runterzukommen.
KEINE andere Substanz hat mir DERARTIGE Probleme bereitet. Kiffen nicht, von Psychedelika die eh nicht suchterzeugend sind mal ganz zu schweigen und H, Koks, Speed und das ganze Zeugs, ausprobiert, konnte ich
aber nix mit anfangen.

Viele Kinder machten ähnliche Erfahrungen wie ich in so jungen Jahren oder wurden später als frische Jugendliche
gar von den Vätern in den Alkoholkonsum eingeführt, die sich meist gar nix dabei denken außer vielleicht das der Junge ja mal zum Mann werden muß der was vertragen kann.


Ich habe Jugendliche und junge Erwachsene kennengelernt die zu Drogen fast schon eine Douterte-Einstellung hatten
und auf Hanfkonsumenten mit Verachtung herabblickten aber am WE regelmäßig das Komasaufen praktizierten. Das sei ja was anderes, kam dann nur.

Auf der Arbeit begegnen einem dann Menschen die mit Verschwörerlächeln in großer Häufigkeit zum Kaffeeautomaten
gingen "Ja, ich brauch das, ohne bin ich nur ein halber Mensch, hihihi!" und dann aufgedreht wie die Duracellhäschen durch den Betrieb ratterten. In Büros dürften die neben der Arbeit meistfrequentierten Orte das Klo und die Kaffeküche sein. Da sitzen sie dann, zu unnatürlichen Zeiten vom Wecker aus dem Bett geklingelt und putschen sich auf um überhaupt leistungsfähig und wach zu sein. Um dann wenn mal kein Kaffee zur Hand ist an übelsten Kopfschmerzen zu leiden, der Entzugserscheinung von Kaffee die einen tagelang quälen kann.
Kaffeekonsum bringt die Nebennieren dazu fleißig Adrenalin auszuschütten und der Körper und der Geist empfindet dann daß was eigentlich eine Angstreaktion ist, als aufputschend und leistungssteigernd, während sich die Adern im Gehirn zusammenziehen. Bleibt der Kaffee aus, steigt das Blutvolumen der Adern wieder und daraus resultieren die
absolut gemeinen migräneartigen Kopfschmerzen. Ist auf Dauer auch nicht gut für die Pumpe. Ich weiß schon warum
ich dieser Substanz entsagt habe.

Und dann haben wir noch das Nikotin. Ein übeles Nervengift das die Arterien verengt beim Konsum, ebenfalls aufputschend wirkt und in Verbindung mit Kaffee dann ganz übel für das Herzkreislaufsystem ist. Und wegen seiner Konsumform rauchen für mannigfaltige Erkrankungen und zehntausende Todesfälle im Jahr sorgt. Ebenso wie der Alkohol wobei hier neben dem Tod durchs reine Trinken noch versteckte Alkoholtote kommen, die Kollateralschäden von durch Alkoholkomsum am Steuer ausgelösten Unfälle.

All dieser Scheiß wird ohne Bedenken auf die Kinder losgelassen. Und die konsumierenden und teils süchtigen Erwachsenen bieten hier dann noch die schönsten Vorbildfunktionen.
Aber das ist ja alles "etwas anderes als Drogen".

Natürlich haben weder legale noch illegale Drogen, egal welcher Art, etwas in den Händen von Kindern und Jugendlichen verloren und richten hier großen Schaden an. Aber man sollte hier auf Heuchelei und Doppelzüngigkeit verzichten und die Sache bennenen wie sie ist: Wir sind eine Nation auf Drogen.

Und Verbote haben noch nie etwas genutzt, ansonsten wäre der Kaffeekonsum etwa hier gänzlich unbekannt da nach seinem Auftreten nach der Eroberung der "neuen Welt" im Keim erstickt worden. Ja, auch Kaffee wurde mal unter Prohibition gesetzt, mit teils extrem harten Strafen bis hin zur Todesstrafe, regional unterschiedlich in Europa gehandhabt, weil es die Leute "toll im Kopf" machte.

Der Mensch hat IMMER, seine ganze Existenz durch, Drogen genommen um verschiedene Bewußtseinszustände zu erreichen. In den indigenen Kulturen des Amazonas etwas wurden, hier aber eingebunden in Rituale, schon Kinder und Jugendliche in den Konsum psychedelischer Substanzen wie Psilocybin und Ajahuasca (DMT, das stärkste bekannte Psychedelikum) eingeführt ohne das es ihnen im Rahmen ihrer Kultur Schaden zufügte, Mißbrauch, stumpfes Wegknallen etc war dort nicht bekannt und ist es, dort wo die Menschen noch so leben wie ihre Vorfahren, auch heute nicht.

In früheren Zeiten wurde in Deutschland auch ordentich gekifft. Hanf war des kleinen Mannes billige Alternative zum teuren Tabak. Und man bedenke das Reinheitsgebot des Bieres. Warum gibt es das? Weil früher oft und gerne Bilsenkrautsamen dem Bier zugesetzt wurde um es stärker zu machen. So manch Märchen und Legende in denen Menschen von Ungeheuern und Dämonen bedroht wurden, die dürften aus dieser Zeit stammen und zumindest im Bewußtsein des Trinkers eines solchen Bieres durchaus real gewesen sein, ist das doch ein heftiges und bei falscher Dosierung bös toxisches Gebräu gewesen. Drogen begleiten uns seit Anbeginn unseres Menschseins. Im Guten wie im Schlechten.

Warum aber haben wir heute die Probleme mit Drogen die wir allerorten sehen können?
Man betrachte unsere von der Natur, von gewachsenen Traditionen, Familienverbänden und Spiritualität völlig entfremdeten Leistungsgesellschaften in denen es nur noch um Arbeit, Konsum und stumpfen, sinnentlehrten "Fun" als Ausgleich zu den Leistungsforderungen einer völlig entarteten Industriegesellschaft geht. Einer Gesellschaft in der auch die Menschen immer mehr voneinander entfremdet werden, vereinzeln und egoistisch werden.
Einer Gesellschaft ohne Sinn außer Arbeit und Konsum um ein paar reiche Säcke noch reicher zu machen, in der der Mensch der Wirtschaft dient und nicht umgekehrt. Von den vielen falschen Vorbildern die gerade Kindern und Jugendlichen heute als "Helden" präsentiert werden, kaputte asoziale Rapper, Egomanen und Psychopaten mal ganz zu schweigen.

Wundert es einen wenn daran Menschen kaputtgehen? Wundert es einen wenn Menschen immer tiefer absinken wenn andere Menschen dann noch diejenigen die diese kaputte kranke Scheiße nicht aushalten und daran zerbrechen dann als "Ausschuß" bezeichnen, wohl einfach nur aus der Motivation heraus das unter ihren eigenen kaputten und sinnentleerten Leben noch jemand ist über den sie sich erhöhen und auf ihn eintreten können?

Der Exzess ist das Problem. Der Exzess auf ALLEN Ebenen unserer Gesellschaft. Die bewußte Zerstörung der Familien, der Traditionen, der einstigen Kultur die durch eine mediale Ochlokratie ersetzt wurde. DAS ist das Problem. Nicht die Drogen. Immer höher, schneller, schnellere Taktung der Arbeitszeiten, Unterwerfung des Menschen unter Maschinenlaufzeiten und digitale Taktungen, immer höhere geforderte Effizienz, Flexibilität bei immer mieseren Löhnen die den Biorobotern dahingeworfen werden wie Almosen und als Ausgeleich sinnentleerte "Freizeitaktivitäten" die allzuoft in exessiven legalen Drogenkonsum (Alkohol) münden.

Wundert es einen wenn in so einer kranken Scheiße immer mehr Kinder und Jugendliche kaputtgehen, keinen Sinn mehr in dem sich immer schneller drehenden Kaleidoskop der Möglichkeiten und Markschreierei erkennen und die vom Hamsterrad gestressten Eltern immer weniger Zeit und auch Interesse für ihre Sprößlinge haben?

Mich wundert das nicht.

Derjenige der in dieser bis ins Mark kranken Gesellschaft perfekt zurecht kommt und dann noch mit Genuß auf jene eintritt die an diesem irren Schauspiel zerbrechen, der sollte anfangen sich einmal selbst zu hinterfragen...

https://kritisches-netzwerk.de/sites/default/files/u17/Jiddu_Krishnamurti_indischer_Philosoph_Theosoph_sp irituelle_Lehrer_kranke_gestoerte_Gesellschaft_see lische_Gesundheit_Kritisches_Netzwerk_QPress.png

Schwabenpower
27.08.2021, 22:40
:gp:

Bis auf eine Ausnahme:
Kaffee würde ich entfernen und durch
Zucker ersetzen.
In Maßen getrunken ist er der Gesundheit eher dienlich.
Was man bei Zucker nicht sagen kann.

Im weiteren Sinne gehören auch Nahrungsmittel mit konzentrierten Kohlenhydraten dazu.

Diese sind allemal schädlicher als Kaffee.
Wenn dieser schädlich ist, dann wohl nur in großen Mengen.
Zucker ist sogar lebensnotwendig. Und bei mir sowieso.