PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?



Krabat
17.08.2021, 04:13
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Fortuna
17.08.2021, 04:31
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

In einem Rechtstaat, wo das Prinzip von Treu und Glauben, wo Ehrlichkeit und Anständigkeit noch Geltung hätten, könnte man sich wehren. In diesem Staat nicht.

Krabat
17.08.2021, 04:47
In einem Rechtstaat, wo das Prinzip von Treu und Glauben, wo Ehrlichkeit und Anständigkeit noch Geltung hätten, könnte man sich wehren. In diesem Staat nicht.

Treu und Glauben gibt es im Kapitalismus nicht.

Das erste was man wissen muss ist, dass man es nicht mit Menschen zutun hat, sondern mit Maschinen.

Diese Erkenntnis ist elementar!

Fortuna
17.08.2021, 04:55
Treu und Glauben gibt es im Kapitalismus nicht.

Das erste was man wissen muss ist, dass man es nicht mit Menschen zutun hat, sondern mit Maschinen.

Diese Erkenntnis ist elementar!

Mittlerweile sehe ich auch Vieles klarer aber in jungen Jahren bin ich auf das Blendwerk des Systems hereingefallen und habe die Lügen geglaubt.

Mittlerweile habe ich mir eine Art "modifizierte Zweistaaten-Theorie" analog zu "De Civitate Dei" des Heiligen Augustinus zu eigen gemacht.

Der irdische Scheißhaufenstaat "Deusenlan" in dem wir derzeit gefangen sind, steht dabei dem Heiligen Deutschland gegenüber auf dessen Wiederauferstehung wir hoffen.

Das satanische OMF-Konstrukt mit dem Ziel uns Deutsche zu vernichten als Gegensatz zu einem Deutschland, das uns Heimat, Schutz und Zuflucht bietet.

Vitalienbruder
17.08.2021, 05:12
Treu und Glauben gibt es im Kapitalismus nicht.

Das erste was man wissen muss ist, dass man es nicht mit Menschen zutun hat, sondern mit Maschinen.

Diese Erkenntnis ist elementar!

Elementare Menschenkenntis ist erforderlich ...

https://www.youtube.com/watch?v=ToYGNPdYAkY

... ebenso wie elementare Kapitalismuskenntnis:

https://www.youtube.com/watch?v=DMQPs8ldFCs

Wenn man über diese Grundkenntisse verfügt, erwartet man, dass man an Betrüger gerät und ist entsprechend vorbereitet und misstrauisch, besonders bei Leuten, die einem Dinge aufschwatzen wollen, nach denen man nie gefragt hat.

Vitalienbruder
17.08.2021, 05:15
Viele krumme Geschäfte sind allein schon durch ihre Sittenwidrigkeit null und nichtig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sittenwidrigkeit_(Deutschland)

Allein aufgrund von Sittenwidrigkeit konnte ich schon einige Forderungen abwehren.

Smoker
17.08.2021, 07:54
Selber Anwalt nehmen und Klage wegen irgendwas einreichen.

Vor Gericht wollen die nicht... :ätsch:

Maitre
17.08.2021, 08:03
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Idealerweise kann man dem Parasiten eine halbwegs substantiierte Gegenforderung präsentieren, die "zufällig" in gleicher Höhe oder sogar darüber hinaus ausfällt. Da Richter Vergleiche lieben, würde es auf eine Nullnummer hinauslaufen. Im Geschäftlichen funktioniert sowas ganz gut. Ist nur im Privatleben nicht immer nützlich. Ansonsten habe ich schon alles durch von "Anwaltsschreiben reicht" bis hin zu "die rechtlichen Möglichkeiten sind erschöpft". Bei letzterer Version habe ich mich, wie mein Gegner schon zuvor, irgendwann etwas ausserhalb des "Rechtes" bewegt, um endlich meine Ruhe zu bekommen.

Narrenschiffer
17.08.2021, 08:04
Wo ist der cornjung, wenn man ihn braucht:?

Großmoff
17.08.2021, 08:08
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
Die Frage ist ungenau.

Gegen was soll man sich wehren?
Handelt es sich um einen Strafprozess oder einen Zivilprozess?

Worin besteht die Forderung? Ist die Forderung begründet?

Geht es um die Forderung an sich oder allgemein um Rechtsanwaltsgebühren?

tabasco
17.08.2021, 08:10
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Ich habe mit den Anwälten bis jetzt ausschließlich die besten Erfahrungen machen dürfen. Noch nie einen Verfahren verloren, 2x einen Vergleich gehabt, mit dem ich aber auch sehr zufrieden war. Vielleicht sollst Du sie mal bezahlen?

Großmoff
17.08.2021, 08:11
In einem Rechtstaat, wo das Prinzip von Treu und Glauben, wo Ehrlichkeit und Anständigkeit noch Geltung hätten, könnte man sich wehren. In diesem Staat nicht.
Nonsens.

Bruddler
17.08.2021, 08:19
Recht haben, und auch Recht bekommen, sind bei uns zweierlei Paar Stiefel.
Was haben wir nur fürne komische "Rechtsprechung" (?)...:pfeif:

Maitre
17.08.2021, 08:26
Recht haben, und auch Recht bekommen, sind bei uns zweierlei Paar Stiefel.
Was haben wir nur fürne komische "Rechtsprechung" (?)...:pfeif:

Die haben nicht nur wir. Vor Gericht ist auch immer der im Vorteil, der besonders gut lügen kann oder besonders dreiste Forderungen stellt.

Großmoff
17.08.2021, 08:33
Recht haben, und auch Recht bekommen, sind bei uns zweierlei Paar Stiefel.
Was haben wir nur fürne komische "Rechtsprechung" (?)...:pfeif:
Eine die sich an den geltenden Gesetzen orientiert. Allerdings haben Richter einen gewissen Interpretationsspielraum.

Großmoff
17.08.2021, 08:34
Die haben nicht nur wir. Vor Gericht ist auch immer der im Vorteil, der besonders gut lügen kann oder besonders dreiste Forderungen stellt.
Nein das ist auch falsch. Entscheidend ist das die Forderung schlüssig und rechtssicher vorgetragen wird.

Bruddler
17.08.2021, 08:35
Eine die sich an den geltenden Gesetzen orientiert. Allerdings haben Richter einen gewissen Interpretationsspielraum.

Ja, genau sooooo... :haha:


Nein das ist auch falsch. Entscheidend ist das die Forderung schlüssig und rechtssicher vorgetragen wird.

Wer also einen gewieften, und redegewandten RA hat, der ist klar im Vorteil.

Großmoff
17.08.2021, 08:36
Ja, genau sooooo... :haha:

Wer also einen gewieften, und redegewandten RA hat, der ist klar im Vorteil. .
Von Vorteil ist ersteinmal grundsätzlich, im Recht zu sein hinsichtlich der geltenden Gesetze.
Der beste RA nützt dir vor Gericht nichts, wenn deine Forderung vollkommen absurd oder die Schuldfrage eindeutig geklärt ist.

Ein guter Rechtsanwalt ist derjenige, der in der Lage ist die geltenden Gesetze in deinem Sinne herauszuarbeiten und dies schlüssig vor Gericht zu begründen. Das ist auch vollkommen legitim.
Ob der Richter dass dann auch so sieht, ist wieder eine ganz andere Frage. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich aber dass Richter geneigt sind einer guten Argumentation zu folgen, sofern sie nicht voreingenommen sind.

Maitre
17.08.2021, 08:49
Nein das ist auch falsch. Entscheidend ist das die Forderung schlüssig und rechtssicher vorgetragen wird.

Eigentlich sollte es so sein. Ich hatte aber auch schon einen Rechtsstreit, bei dem mein Gegner einfach mal immer neue Forderungen erfand, der Richter ohnehin keinen Bock auf diesen Vogel hatte (Der hatte jeden Mittwoch einen Amtsgerichtstermin, weil er überall die Leute beschissen hatte) und ihn schließlich noch darin bestärkte, denn oberhalb der 5000€ Streitwert würde er den ja loswerden. Auf dem Höhepunkt dieser Orgie sollte ich für einen verwüsteten Vorgarten 45000 Euro bezahlen und wir fanden uns vor dem Landgericht wieder. Diesen besagten Spinner bekam ich erst los, als das Finanzamt sich über seine Phantasierechnungen freute und ihn mit einer großen Forderung in Insolvenz schickte.
Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Großmoff
17.08.2021, 08:52
Eigentlich sollte es so sein. Ich hatte aber auch schon einen Rechtsstreit, bei dem mein Gegner einfach mal immer neue Forderungen erfand, der Richter ohnehin keinen Bock auf diesen Vogel hatte (Der hatte jeden Mittwoch einen Amtsgerichtstermin, weil er überall die Leute beschissen hatte) und ihn schließlich noch darin bestärkte, denn oberhalb der 5000€ Streitwert würde er den ja loswerden. Auf dem Höhepunkt dieser Orgie sollte ich für einen verwüsteten Vorgarten 45000 Euro bezahlen und wir fanden uns vor dem Landgericht wieder. Diesen besagten Spinner bekam ich erst los, als das Finanzamt sich über seine Phantasierechnungen freute und ihn mit einer großen Forderung in Insolvenz schickte.
Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Klar, dass sind dann die besonderen Anekdoten, die in der Praxis immer mal wieder vorkommen.

In der Masse der Prozesse geht das aber unter. Ich habe jahrelang ehrenamtlich als Schöffe in den unterschiedlichsten Prozessen mitgewirkt und kann bestätigen, dass die allermeisten Urteile absolut gerechtfertigt waren.

John Donne
17.08.2021, 09:12
Ich habe mit den Anwälten bis jetzt ausschließlich die besten Erfahrungen machen dürfen.
[...]

Dito.



[...]
Vielleicht sollst Du sie mal bezahlen?

Guter Punkt! Vorschuß ist Anwalts Liebling! Wobei das kein Qualitätskriterium ist.


https://www.youtube.com/watch?v=5yuL6PcgSgM

Schwabenpower
17.08.2021, 09:15
Dito.



Guter Punkt! Vorschuß ist Anwalts Liebling! Wobei das kein Qualitätskriterium ist.


https://www.youtube.com/watch?v=5yuL6PcgSgM
Wobei mir ein Anwalt mal erklärte, daß es eigentlich egal ist. Mit Vorschuß entfällt die Motivation, weil das Geld schon da ist. Ohne Vorschuß entfällt die Motivation, weil kein Geld da ist

Hank Rearden
17.08.2021, 11:29
Treu und Glauben gibt es im Kapitalismus nicht.


Das ist Unsinn!
a) Wir haben in der BRD keinen Kapitalismus, sondern einen 80%-Sozialismus.
b) Das Renommee einer Person/Firma ist am Markt bares Geld wert, andersrum: Wer am Markt betrügt, verschwindet ruckzuck vom Markt.
Dagegen ist es im Sozialismus völlig piependeckel wie Du deine Kunden behandelst, die müssen ja wiederkommen...

Apart
17.08.2021, 12:10
Anwälte sind viel zu gut bezahlte Erfüllungsgehilfen eines Unrechtsstaates, dessen Gesetzesdschungel von jüdisch- amerikanischen "Beraterfirmen" herangezüchtet worden ist mit dem Ziel die deutsche Volkswirtschaft auszuparasitieren.
Sie sind eine Art "Edelbeamte" mit gesetzlich geregelten Honoraren. Wer glaubt er würde von so jemandem unterstützt werden, der hat das ganze system BRD nicht verstanden.
Für Steuerberater gilt so ziemlich das selbe.

Schlummifix
17.08.2021, 12:13
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Worum geht's denn überhaupt konkret?
Herr Knallkopf?

Wurdest du abgemahnt?
Abmahnanwälte sind natürlich Parasiten...
Deshalb hat dieser Gravenreuth sich völlig zu Recht erschossen.

autochthon
17.08.2021, 12:21
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Der Anwalt ist ein Parasit, weil er von dir bezahlt werden möchte, wenn du seine Dienste in Anspruch nimmst????

Ja. Unerhört. Wir leben in einer Diktatur!!!!!!!

Maitre
17.08.2021, 12:35
Der Anwalt ist ein Parasit, weil er von dir bezahlt werden möchte, wenn du seine Dienste in Anspruch nimmst????

Ja. Unerhört. Wir leben in einer Diktatur!!!!!!!

Es gibt auch Anwälte, die Dienste in Rechnung zu stellen gedenken, die nie beauftragt wurden! Diese haben sich auf das lukrative Abmahnwesen verlegt und suchen kleinste, oft bedeutungslose Formfehlerchen, teils mit automatisierter Software, um Menschen abzuzocken.

kotzfisch
17.08.2021, 12:48
5,65 x 45.

(scherz!)

kotzfisch
17.08.2021, 12:49
#28 HALLO? #28 ist nur ein Scherz- bitte keine Ermittlung, Hausdurchsuchung oder Inhaftnahme, Danke.

Politikqualle
17.08.2021, 12:49
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes. ... welch ein Blödsinn von dir ..

tabasco
17.08.2021, 13:16
Es gibt auch Anwälte, die Dienste in Rechnung zu stellen gedenken, die nie beauftragt wurden!(...).

Ah, dazu neigen so ziemlich alle, die Rechnungen stellen dürfen, von Handwerkern bis Ärzten.

Maitre
17.08.2021, 13:17
Ah, dazu neigen so ziemlich alle, die Rechnungen stellen dürfen, von Handwerkern bis Ärzten.

Nur sind die Anderen in der Regel nicht noch von staatlicher Seite dazu ermächtigt.

Väterchen Frost
17.08.2021, 14:10
Nein das ist auch falsch. Entscheidend ist das die Forderung schlüssig und rechtssicher vorgetragen wird.

Und was auch nicht zu unterschätzen ist. Wenn das Auftreten der Partei beim persönlichen Erscheinen seriös und sachlich ist und zu ihrem Vortrag passt.

Auch wenn in der Öffentlichkeit gelegentlich so getan wird: Richter / innen sind keine Idioten und haben vielfach schon eine Menge erlebt, so dass sie einigermaßen treffsicher einschätzen können, ob sie verschei...t werden oder nicht. Der Tipp daher: Auch als Partei sollte man sich in etwa so benehmen, wie man es als Zeuge müsste und nicht daher schwafeln.

Nur damit Ihr mal ein bisschen das Mindset von Richtern versteht:

Richtern geht es wie allen Beamten: Sie sind nach drei Jahren im Regelfall Richter auf Lebenszeit (dann kommt das "am Amts-, Land oder Sonstwasgericht" hinter die die Bezeichnung "Richter/in") und können sich anhand der Besoldungsordnungen R in etwa ausrechnen, was bis zum Ende rauskommt. Beförderungserwartungen sind allenfalls bis zum Sprung nach R2 gerechtfertigt, darüber allenfalls Hoffnungen. Obwohl die Justiz von ihnen möglichst zwei Prädikatsexamen erwartet hat, um sie einzustellen. Zu meiner Zeit bei Männern noch mehr als bei Frauen. Und ab da da - also der Ernennung zum Richter auf Lebenszeit - spielt häufig eine Lebensqualitätsabwägung eine Rolle, mal erläutert an einem einfachen Beispiel: Stellt Euch vor, ihr seid Amtsrichter/in in Plön (Kleinstadt in der Holsteinischen Schweiz), also R1, habt ein Haus, vielleicht ein kleines Segelboot auf dem Plöner See und seid dort integriert mit Eurer Familie. Der/die aufsichtsführende Richter/in ist wenige - sagen wir mal vier - Jahre älter als ihr und in R2 damit womöglich erst recht ohne weitergehende (Zerstörungs)ambitionen hinsichtlich seines/ihres gefestigten Lebens. Also Beförderungsaussichten auf die längerfristig voraussichtlich blockierte Beförderungsstelle: nahe Null. Und wer will nun nach Kiel, Lübeck, Schleswig oder Flensburg oder gar an die Westküste??? Für etwa 400 bis 500 € brutto? Was zum Teufel sollte solche Menschen veranlassen, für irgendwen oder irgendwas Handstand zu machen????? In R1 oder R2 sind Euch die meisten Politiker und deren rote, grüne oder schwarze Aspirationen schlicht wumpe. Dumm höchstens, wenn der örtliche CDU-Vorsitzende gerade mit seiner Werkstatt an Eurem eigenen alten A4 Mist gebaut und Euch das für Eure Verhältnisse viel Geld gekostet hat und nun ein ähnlicher Fall mit oder gegen ihn in Eurer Abteilung landet.
Und kommt mir jetzt nicht mit Strafrichtern oder Verfassungsrichtern, von denen ihr meint, dass sie einen "politischen" Auftrag zu erfüllen haben (wobei ich das BVerfG hier mal außen vor lasse).

Nantwin
17.08.2021, 15:08
Das ist Unsinn!
a) Wir haben in der BRD keinen Kapitalismus, sondern einen 80%-Sozialismus.
b) Das Renommee einer Person/Firma ist am Markt bares Geld wert, andersrum: Wer am Markt betrügt, verschwindet ruckzuck vom Markt.
Dagegen ist es im Sozialismus völlig piependeckel wie Du deine Kunden behandelst, die müssen ja wiederkommen...

Der letzte Satz erinnert mich an: "Im Sozialismus warten die Menschen auf Brot, im Kapitalismus das Brot auf die Menschen".

Wobei der Markt nicht alles regelt und Betrüger auch nicht ruckzuck vom freien Markt verschwinden. Da bilden sich dann Oligopole, dessen Teilnehmer den Markt zu ihrem Vorteil beeinflussen können.

Krabat
17.08.2021, 15:37
Ich habe mit den Anwälten bis jetzt ausschließlich die besten Erfahrungen machen dürfen. Noch nie einen Verfahren verloren, 2x einen Vergleich gehabt, mit dem ich aber auch sehr zufrieden war. Vielleicht sollst Du sie mal bezahlen?

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Du hast mal wieder das Thema nicht richtig gepeilt, Schätzchen.

John Donne
17.08.2021, 16:11
Wobei mir ein Anwalt mal erklärte, daß es eigentlich egal ist. Mit Vorschuß entfällt die Motivation, weil das Geld schon da ist. Ohne Vorschuß entfällt die Motivation, weil kein Geld da ist

Hehe.
Die Motivation kann ja auch darin bestehen, seine Arbeit einfach gut zu machen.

erselber
17.08.2021, 16:17
Es gibt einen langwierigen mit viel Unsicherheit behafteten Weg

und einen kurzen

„Moskau Connection“.

Beide sind teuer, aber einer davon ist effektiver und schneller.

tabasco
17.08.2021, 16:28
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Du hast mal wieder das Thema nicht richtig gepeilt, Schätzchen.

Ich ja auch. "Gepeilt" hast Du kaum was - meine Anwälte bekommen 1000€ Erfolgshonorar. Wenn sie erfolgreich sind. Das motiviert. Habe gerade zwei Klagen am Laufen.

Schwabenpower
17.08.2021, 16:44
Hehe.
Die Motivation kann ja auch darin bestehen, seine Arbeit einfach gut zu machen.
Ja klar. Dieser Anwalt war (ist in Rente) verdammt gut. Aber eben auch locker drauf.

Dima
17.08.2021, 17:16
Zu meiner Studentenzeit in Deutschland hatte ich ein Kleingewerbe. Nichts wildes. Ankauf, Verkauf. Einfach um als Student sich was dazuzuverdienen.

Ende 2011, kurz vor Heiligabend, bekam ich eine Mail von einer Anwaltskanzlei aus Baden-Württemberg. In der Mail waren drei Schreiben im Word-Format. In dem ersten Schreiben wurde mir vorgeworfen, dass ich eine unrichtige bzw. veraltete Widerrufsbelehrung in meinen gewerblichen eBay-Angeboten verwendet habe. Dadurch sei einem Mitbewerber von mir (dem Mandanten der Abmahnanwälte) ein Nachteil entstanden. Er würde mich jetzt deshalb zur Unterlassung auffordern.

Ich sollte also die Rechtsanwaltskosten in Höhe von 467 € bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Da wird vereinbart, dass wenn ich nochmal gegen die Auflagen (falsche Widerrufsbelehrung) verstoße, jedes Mal 5.000 € zahlen muss.

Gut, ich habe einen Fehler gemacht, ich habe eine veraltete Widerrufsbelehrung reingestellt, die ich seit Oktober nicht mehr verwenden durfte. Das war mein Verschulden, habe ich auch eingesehen. Aber diese Unterlassungsaufforderung war ein Knebelvertrag. Nicht nur wegen der überzogenen Summe, auch wegen der sehr allgemeinen Formulierung. Da wurde mir quasi die gesamte Geschäftstätigkeit untersagt. Vermutlich wollte mein "Mitbewerber" auf diese Weise sich der Konkurrenz entledigen.

Ich habe schnell meinen Anwalt angerufen. Er hat nach einer ersten Grobeinschätzung des Sachverhalts gesagt, dass ich auf keinen Fall etwas unterschreiben oder bezahlen soll. Er wird den Fall in die Hand nehmen und gegen die Abmahnanwälte vorgehen, wegen rechtsmissbräuchlicher Abmahnpraktiken.

Denn dieses ganze Abmahnzeug lief bei denen organisiert und massenhaft ab (bekam ich in diversen Internetforen zu lesen). Es wird gezielt nach falschen Widerrufsbelehrungen gesucht. Und nicht ausgeschlossen, dass die Anwälte den "Gewinn" aus den Abmahnungen sich dann mit ihrem Mandaten teilen.

Mein Anwalt hat also einen Brief an seine "werten Kollegen" geschrieben und ihnen alles gesagt, was der von deren Abmahnungen hält.

Danach war 8 Monate (!!) Stille. Ich habe von den Abmahnanwälten nichts gehört. Im August 2012 bekam ich eine E-Mail von den Abmahnanwälten. Ich solle 467 € Rechtsanwaltskosten + 93 € Zinsen + 15 € Mahngebühren zahlen. Ich hab nicht drauf reagiert und die Mail gelöscht.

Eine Woche später kam wieder eine Rechnung per Mail. Da waren es schon 467 € Rechtsanwaltskosten + 185 € Zinsen + 35 € Mahngebühren.

Dann habe ich denen eine Mail geschrieben, ich war sehr wütend und da stand wörtlich drin: "Kollege, zwei Optionen: Geh vor Gericht oder halt den Mund. Und hör auf mich mit deinen Rechnungen zuzuspammen, mein Anwalt hat dir doch alles erklärt".

Gut, ich war damals 24. :D Ich würde das heute professioneller und delikater formulieren.


Aber jedenfalls habe ich danach nie wieder was von diesen Abmahnanwälten gehört.

Väterchen Frost
17.08.2021, 17:56
Hehe.
Die Motivation kann ja auch darin bestehen, seine Arbeit einfach gut zu machen.

Genau und eben recht zu kriegen. Dafür ist man Anwalt.

Rechtsschutz ist im übrigen unlustig. Die zahlen nur die RVG-Gebühren und man muss eigentlich noch eine Sache mehr machen, nämlich die Deckungszusage einholen und mit dem Rechtsschutzversicherer rumkorrespondieren. Wer nicht zwischen 500 und 1.000 € auf den Tisch des Hauses latzen kann, will bei mir nicht Mandant sein. Und Vorschuss nehme ich aus dem Grund dann, wenn der Hauptschriftsatz (also die Klage oder die Klagerwiderung) zu Gericht getragen wurden, so dass man nicht mehr die ganz große Motivation braucht. Und dann auch nur bei so Akrobaten, bei denen man einschätzen kann, dass es nachher wehtut.

Krabat
17.08.2021, 18:01
Ich ja auch. "Gepeilt" hast Du kaum was - meine Anwälte bekommen 1000€ Erfolgshonorar. Wenn sie erfolgreich sind. Das motiviert. Habe gerade zwei Klagen am Laufen.

Ja klar, werden sicher Juden sein. Die entfleischen ja auch die Prozessgegner

Schlummifix
17.08.2021, 18:05
Es gibt einen langwierigen mit viel Unsicherheit behafteten Weg

und einen kurzen

„Moskau Connection“.

Beide sind teuer, aber einer davon ist effektiver und schneller.

Meinst du Moskau Inkasso ?

https://moskau-inkasso-original.de/wp-content/uploads/2016/12/moskau-inkasso-international-geldeintreibung.jpeg

John Donne
17.08.2021, 18:05
[...]
Ich würde das heute professioneller und delikater formulieren.


Aber jedenfalls habe ich danach nie wieder was von diesen Abmahnanwälten gehört.

Ähnliches ist mir auch widerfahren.
Wobei ein Antwortschreiben reichte.

Im Schreiben meines Anwalts stand die höfliche Umschreibung von "make my day", darunter die Grußformel "Mit vorzüglicher kollegialer Hochachtung".

In der c't wurde und wird regelmäßig über Abmahnanwälte berichtet, die auch unter Anwälten ziemlich unbeliebt sind, da sie den Berufsstand in Verruf bringen.

Schlummifix
17.08.2021, 18:08
Thema...
als Ex-Jurist kann ich nur dazu raten, die außergerichtliche Einigung zu suchen,
es sei denn man ist klar im Recht. Genauer gesagt sollte man sich das Prozessrisiko vorher gut überlegen.
Der Richter wird auch immer einen Vergleich anstreben, weil er das erstens soll und zweitens muss er dann kein Urteil schreiben.
Kurz gesagt, klagen lohnt sich in vielen Fällen überhaupt nicht.

John Donne
17.08.2021, 18:27
[...]
Rechtsschutz ist im übrigen unlustig. Die zahlen nur die RVG-Gebühren und man muss eigentlich noch eine Sache mehr machen, nämlich die Deckungszusage einholen und mit dem Rechtsschutzversicherer rumkorrespondieren. Wer nicht zwischen 500 und 1.000 € auf den Tisch des Hauses latzen kann, will bei mir nicht Mandant sein. [...]
Fair enough.
Wobei ja an Anwälten kein Mangel herrscht, und etliche um jeden Fall froh sind (das sind regelmäßig nicht die mit überdurchschnittlichen Examina). Ein guter Bekannter von mir (nein, nicht mein Anwalt) war so ein Fall und hat jahrelang jeden Drecksfall abgenommen ("Hilfe, hilfe, mein minderjähriger Sohn hat ein Jamba-Abo abgeschlossen"). Mittlerweile ist er da raus.

Merkelraute
17.08.2021, 18:35
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
Wenn möglich, sollte man alles selbst in die Hand nehmen und keinen Rechtsanwalt hinzuziehen.
Der verteidigt einen nämlich nicht, sondern will nur seinen Profit maximieren.

Merkelraute
17.08.2021, 18:37
Thema...
als Ex-Jurist kann ich nur dazu raten, die außergerichtliche Einigung zu suchen,
es sei denn man ist klar im Recht. Genauer gesagt sollte man sich das Prozessrisiko vorher gut überlegen.
Der Richter wird auch immer einen Vergleich anstreben, weil er das erstens soll und zweitens muss er dann kein Urteil schreiben.
Kurz gesagt, klagen lohnt sich in vielen Fällen überhaupt nicht.
Außergerichtlich profitiert der Rechtsanwalt am meisten. Ich würde das Urteil
bevorzugen, wenn man im Recht ist, weil dann bekommt man am meisten. Alles andere
macht nur die anderen reich.

Merkelraute
17.08.2021, 18:41
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
Man muss auch nicht alles zahlen. Ich hab auch schonmal Rechnungen
von "meinem Anwalt" nicht bezahlt und der hat sich nie wieder gemeldet.
Dieses Arschloch hat für sich das meiste herausgeholt und da hab ich dann
irgendwann gesagt: Ne, Du, jetzt ist Schluß.

Väterchen Frost
17.08.2021, 18:45
Fair enough.
Wobei ja an Anwälten kein Mangel herrscht, und etliche um jeden Fall froh sind (das sind regelmäßig nicht die mit überdurchschnittlichen Examina). Ein guter Bekannter von mir (nein, nicht mein Anwalt) war so ein Fall und hat jahrelang jeden Drecksfall abgenommen ("Hilfe, hilfe, mein minderjähriger Sohn hat ein Jamba-Abo abgeschlossen"). Mittlerweile ist er da raus.

Ich war von vorneherein in der Industrie tätig. Quasi noch vor vollständigem Bestehen des 2. Examens, genauer gesagt der mündlichen Prüfung.

Merkelraute
17.08.2021, 18:46
Ich habe mit den Anwälten bis jetzt ausschließlich die besten Erfahrungen machen dürfen. Noch nie einen Verfahren verloren, 2x einen Vergleich gehabt, mit dem ich aber auch sehr zufrieden war. Vielleicht sollst Du sie mal bezahlen?
Vergleiche mögen die Anwälte am liebsten, weil da bekommen die Anwälte das meiste.
Man selbst schaut dann in die Röhre, weil man nur die Hälfte bekommt.
Anfänger werden so gerne vom eigenen Rechtsanwalt überredet doch zuzustimmen.
Totaler Fehler. Wichtig ist, daß man auf ein Urteil besteht, wenn man im Recht ist, weil sonst
nur die anderen kassieren.

Schlummifix
17.08.2021, 18:46
Außergerichtlich profitiert der Rechtsanwalt am meisten. Ich würde das Urteil
bevorzugen, wenn man im Recht ist, weil dann bekommt man am meisten. Alles andere
macht nur die anderen reich.

Klar, sofern du gewinnst...

Merkelraute
17.08.2021, 18:50
Klar, sofern du gewinnst...
Jeder sollte wissen, daß der Richter, der eigene Rechtsanwalt und der gegnerische Rechtsanwalt bei einem Vergleich
den größten Vorteil haben. Der Richter erhält seine Karrierepunkte und die Anwälte mehr Geld als bei einem Urteil.
Deswegen versuchen die Rechtsanwälte ihre Mandaten immer dazu zu überreden doch einen Vergleich einzugehen.
Da zeigt sich dann, daß die nur ans eigene Portemonnaie denken und der Mandant quasi scheißégal ist.

Väterchen Frost
17.08.2021, 18:50
Außergerichtlich profitiert der Rechtsanwalt am meisten. Ich würde das Urteil
bevorzugen, wenn man im Recht ist, weil dann bekommt man am meisten. Alles andere
macht nur die anderen reich.

Problem bei außergerichtlicher Einigung ist immer, dass die Gegenseiten das meistens nur bei Kostenaufhebung / Kostenteilung (was dasselbe ist) machen, auch wenn man sich 60:40 oder auch 70:30 einigt. Gericht brauchts Du sowieso auch dann noch, weil du brauchst ja einen Titel, um notfalls vollstrecken zu können. Also Klage einreichen und dann außergerichtlich durchhauen das Ding. Man hat dann den Vergleich als Titel. Der Richter muss kein Urteil schriftstellern und nur die eigenen RA-Gebühren bleiben an einem hängen.

Väterchen Frost
17.08.2021, 18:55
Jeder sollte wissen, daß der Richter, der eigene Rechtsanwalt und der gegnerische Rechtsanwalt bei einem Vergleich
den größten Vorteil haben. Der Richter erhält seine Karrierepunkte und die Anwälte mehr Geld als bei einem Urteil.
Deswegen versuchen die Rechtsanwälte ihre Mandaten immer dazu zu überreden doch einen Vergleich einzugehen.
Da zeigt sich dann, daß die nur ans eigene Portemonnaie denken und der Mandat quasi scheißégal ist.


Auf die Karrierepunkte kann sich der Richter viel einbilden. Da hat er richtig was von. Es steht zwar in der ZPO, dass in jeder Lage des Verfahrens auf eine gütliche Einigung hinzuwirken ist. Das wars aber auch schon.:D

Und als Anwalt denkt man klar an die eigene Tasche. Deswegen gibt es ja die Vergleichsgebühr. Warum auch nicht? Macht das der Klempner, Gärtner, Maurer, Architekt, usw. usf. anders? Mich interessiert die bezahlte (!) Rechnung. Alles andere ist kalter Kaffee!:hd:

Und hier kann sich das jeder ausrechnen, was er zahlt. Streitwert ist die eingeklagte/abgewehrte Forderung. Für komplizierte Sachen kann man den Gegenstandswert googlen. Z.B. Mieterhöhung, Räumungsklage usw.

https://www.rvg-rechner.de/

Und Strafsachen vermeidet man am besten, ordentliches Betragen und Autofahren schützt und nützt.

Merkelraute
17.08.2021, 18:56
...


Wer also einen gewieften, und redegewandten RA hat, der ist klar im Vorteil.
Am besten ist es, wenn der RA Dein Kumpel ist. Dann kannst Du ihm vertrauen.
Ich kann nur jedem raten, seinen Anwalt nie zu vertrauen, denn der wird Dich im Zweifel verarschen,
um für sich das Beste herauszuholen.

Merkelraute
17.08.2021, 19:03
Auf die Karrierepunkte kann sich der Richter viel einbilden. Da hat er richtig was von. Es steht zwar in der ZPO, dass in jeder Lage des Verfahrens auf eine gütliche Einigung hinzuwirken ist. Das wars aber auch schon.:D

Und als Anwalt denkt man klar an die eigene Tasche. Deswegen gibt es ja die Vergleichsgebühr. Warum auch nicht? Macht das der Klempner, Gärtner, Maurer, Architekt, usw. usf. anders? Mich interessiert die bezahlte (!) Rechnung. Alles andere ist kalter Kaffee!:hd:

Und hier kann sich das jeder ausrechnen, was er zahlt. Streitwert ist die eingeklagte/abgewehrte Forderung. Für komplizierte Sachen kann man den Gegenstandswert googlen. Z.B. Mieterhöhung, Räumungsklage usw.

https://www.rvg-rechner.de/
Wenn möglich, sollte man keinen Rechtsanwalt nehmen, wenn man halbwegs logisch denken, schreiben und reden kann.
Es gibt ja Dinge, da braucht man keinen Rechtswalt.

Väterchen Frost
17.08.2021, 19:06
Am besten ist es, wenn der RA Dein Kumpel ist. Dann kannst Du ihm vertrauen.
Ich kann nur jedem raten, seinen Anwalt nie zu vertrauen, denn der wird Dich im Zweifel verarschen,
um für sich das Beste herauszuholen.

Das Beste für Dich und das Beste für ihn korrespondieren - von der Vergleichsgebühr mal abgesehen - meistens. Und ob ein Vergleich sinnvoll ist, wird Dir schon der Richter ziemlich eindeutig klarmachen. Dabei ist insbesondere ein schlechtes Zeichen, wenn der in einer Verhandlung überwiegend oder nur mit Dir redet. Dann dürftest Du im Begriffe sein, die A-Karte zu ziehen, wenn du so gar nicht auf seine Vorschläge eingehst.

Antisozialist
17.08.2021, 19:08
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.

Dem letzten Rechtsverdreher, mit dem ich zu tun hatte, habe ich eine fachliche Erwiderung zukommen lassen. Mein Prozessgegner bekam dann kalte Füße.

Schlummifix
17.08.2021, 19:20
Jeder sollte wissen, daß der Richter, der eigene Rechtsanwalt und der gegnerische Rechtsanwalt bei einem Vergleich
den größten Vorteil haben. Der Richter erhält seine Karrierepunkte und die Anwälte mehr Geld als bei einem Urteil.
Deswegen versuchen die Rechtsanwälte ihre Mandaten immer dazu zu überreden doch einen Vergleich einzugehen.
Da zeigt sich dann, daß die nur ans eigene Portemonnaie denken und der Mandant quasi scheißégal ist.

Du musst den gerichtlichen Vergleich ja nicht schließen...
Du bist aber nur aus dem Schneider, wenn du vor Gericht vollumfänglich gewinnst. Und das passiert nicht so oft.
Deshalb sagte ich ja, am besten gar nicht vor Gericht. Sondern ohne Anwalt außergerichtlich klären.
Es sei denn, du bist gut versichert.

Väterchen Frost
17.08.2021, 19:23
Wenn möglich, sollte man keinen Rechtsanwalt nehmen, wenn man halbwegs logisch denken, schreiben und reden kann.
Es gibt ja Dinge, da braucht man keinen Rechtswalt.

Wenn alles offen zutage liegt, mag das so sein. Man entlastet den Anwalt auch von der Beschäftigung mit viel Blödsinn. Anwaltszwang ist beim Amtsgericht ja nur in Ehe- und bestimmten Familiensachen und halt beim Landgericht.

Lustig war ein Ausbilder am Amtsgericht. Der nahm besonders schlaue "Naturparteien" gerne auf die Schippe: "Ich weiß nicht, ob Ihnen das ganz klar ist, aber ich muss Sie darauf hinweisen, hier kommt es auf das und das an. Wo haben Sie dazu vorgetragen?" "Das habe ich da und da geschrieben." "Aha, so, naja. Dann muss ich mir das nochmal anschauen. Gut, soll es dann so sein?" "Ja bitte" "Okay, dann nehmen wir nochmal kurz die Anträge auf. Sie beantragen, den Beklagten zu verurteilen .... und Sie (jetzt an die Gegenseite) beantragen Klagabweisung? Richtig? Nun denn, Termin zur Verkündung einer Entscheidung wird anberaumt auf: Am Schluss der Sitzung. Sie können so gegen 14:00 Uhr auf der Geschäftsstelle anrufen und die Entscheidung abfragen." Und wieder nahm ein sog. Stuhlurteil seinen Lauf.:hd:

Merkelraute
17.08.2021, 19:24
Das Beste für Dich und das Beste für ihn korrespondieren - von der Vergleichsgebühr mal abgesehen - meistens. Und ob ein Vergleich sinnvoll ist, wird Dir schon der Richter ziemlich eindeutig klarmachen. Dabei ist insbesondere ein schlechtes Zeichen, wenn der in einer Verhandlung überwiegend oder nur mit Dir redet. Dann dürftest Du im Begriffe sein, die A-Karte zu ziehen, wenn du so gar nicht auf seine Vorschläge eingehst.
Klar, dann bekommt der Richter ja auch seine Punkte, um Richter beim Landgericht zu werden.
Von daher sollte man immer so handeln, daß man möglichst keine größeren Forderungen gegen andere hat.

Väterchen Frost
17.08.2021, 19:39
Klar, dann bekommt der Richter ja auch seine Punkte, um Richter beim Landgericht zu werden.
Von daher sollte man immer so handeln, daß man möglichst keine größeren Forderungen gegen andere hat.


Sorry, aber das ist nur bedingt richtig. Am Landgericht bleibt er auch erstmal in R 1. Ändern täte sich das nur, wenn er Kammervorsitzender wird. Da muss dann die Nase passen, heute womöglich das Geschlecht. Die zu schreibenden Urteile müssen den Vorsitzenden überzeugen. Dann muss man zur "3.Staatsprüfung" einige Zeit zum OLG, was besonders eklig ist und von dort muss man natürlich auch mit dem Ritterschlag zurückkommen. Und wenn dann alles passt, mag man Kammervorsitzender werden oder aber es ist an einem räumlich passenden Amtsgericht eine Aufsichtsrichterstelle oder an einem großen Amtsgericht, wie z.B. dem AG Hamburg-Mitte eine Stelle als Dezernatsleiter frei.

Viel schlechter als irgendwelche nicht geschlossenen Vergleiche ist übrigens, wenn die eigenen Urteile, die man als Amtsrichter schreibt, beim LG immer aufgehoben wird und dort die Berufungskammern zu der Überzeugung gelangen, dass vom AG Kruzitürken sowieso nichts Gescheites zu erwarten ist. Wenn Du hingegen da immer glatt durchläufst und sie sagen in ihren Beratungen: Ja, was von Merkelraute kommt, hat Sinn und Verstand, ist das sicher von großem Vorteil. Hinzu kommt: Diesen Zirkus an den Kollegialgerichten mit Juristenhierarchien - das muss man mögen.
Ich hatte es so ähnlich, in der Rechtsabteilung eines größeren Industrieunternehmens, die auch nur Doppelprädikatler nahmen und sich kolossal einen darauf runterholten, welche juristischen Anforderungen sie an die Bewerber stellten. Nach zehn Jahren hatte ich keinen Bock mehr drauf und bin in ein kleineres Unternehmen, welches mir von der Fachrichtung noch mehr Spass machte.

Pillefiz
17.08.2021, 19:45
Mit Anwälten hatte ich noch nie zu tun.

Merkelraute
17.08.2021, 19:59
Wenn alles offen zutage liegt, mag das so sein. Man entlastet den Anwalt auch von der Beschäftigung mit viel Blödsinn. Anwaltszwang ist beim Amtsgericht ja nur in Ehe- und bestimmten Familiensachen und halt beim Landgericht.
...
Nun ja, Rechtsanwälte sehen jetzt nicht besonders überlastet aus. Viele tummeln sich ja noch nebenbei im Rat der Stadt oder den vielen Ausschüssen, die es da so gibt. Hab auch mal gehört, dass da viele so wenig Mandanten haben, daß die kaum überleben können. Logisch, daß die dann jede Chance suchen, um ihre Euronen abzustauben. Aber "zum Glück" haben sie ja ihre Megalobby im Bundestag, die ihnen ihren RVG Mindeslohn perfekt zusammengestellt hat. Davon kann jede andere Branche nur träumen. Stichwort: 3 Seiten kopieren macht 400 €. :crazy:

Dima
17.08.2021, 20:14
Ähnliches ist mir auch widerfahren.
Wobei ein Antwortschreiben reichte.

Im Schreiben meines Anwalts stand die höfliche Umschreibung von "make my day", darunter die Grußformel "Mit vorzüglicher kollegialer Hochachtung".

In der c't wurde und wird regelmäßig über Abmahnanwälte berichtet, die auch unter Anwälten ziemlich unbeliebt sind, da sie den Berufsstand in Verruf bringen.
Manche hätten nach ihrem Jurastudium halt lieber Taxifahrer werden sollen.

Väterchen Frost
17.08.2021, 21:37
Nun ja, Rechtsanwälte sehen jetzt nicht besonders überlastet aus. Viele tummeln sich ja noch nebenbei im Rat der Stadt oder den vielen Ausschüssen, die es da so gibt. Hab auch mal gehört, dass da viele so wenig Mandanten haben, daß die kaum überleben können. Logisch, daß die dann jede Chance suchen, um ihre Euronen abzustauben. Aber "zum Glück" haben sie ja ihre Megalobby im Bundestag, die ihnen ihren RVG Mindeslohn perfekt zusammengestellt hat. Davon kann jede andere Branche nur träumen. Stichwort: 3 Seiten kopieren macht 400 €. :crazy:

Das ist Blödsinn. Kennst Du Anwälte? 3 Seiten kopieren bringt € 1,50 zzgl. USt. Z.B. in Großkanzleien? Was Du hier abgibst ist eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen. Wer als Anwalt gut im Geschäft ist, hat für den Unsinn, den du beschreibst weder Zeit noch Lust. Und mit dem RVG perfekt zusammengestellter Mindestlohn ist kompletter Dünnsinn. Die Megalobby im Bundestag bringt garnichts. Das RVG wird von den Futterneidern im Bundesjustizministerium zusammengestellt und zwar so, dass Knallchargen ihr 580 € Mandat auch noch loswerden. Wie gesagt: Wer nicht zwischen 500 und 1000 € auf den Tisch des Hauses legen kann, geht besser wieder.

Väterchen Frost
17.08.2021, 21:38
Manche hätten nach ihrem Jurastudium halt lieber Taxifahrer werden sollen.

Dem Abmahnanwalt ist das egal. Der macht schon sein Geschäft.

Dima
17.08.2021, 21:49
Dem Abmahnanwalt ist das egal. Der macht schon sein Geschäft.
Wenn der damit leben kann, ein Arschloch zu sein. Für mich stehen Drückerkolonnen auf einer Ebene mit Abzockanwälten.

Rumpelstilz
18.08.2021, 00:33
Dem Abmahnanwalt ist das egal. Der macht schon sein Geschäft.
Abmahnverfahren und Abmahnanwälte gibt es schon in England nicht.

Als ich meiner Rechtsschutzversicherung in der BRD damals nur meine neue Adresse in England mitgeteilt habe, hat diese schon sofort von sich aus den Vertrag gekündigt. Ich habe seitdem aber auch nie wieder eine Rechtsschutzversicherung gebraucht.

In England war ich nur einmal bei einem kostenfreien Anwalt der Gemeinde und Unfall-Rechtsschutz war immer in der Kfz-Versicherung enthalten. Und in Peru war ich nur ein paar Male einen Rat einholen für etwa € 5 umgerechnet. Nur bei einem Problem mit der Fluggesellschaft LATAM bin ich dann noch einmal hier zu einem Anwalt, der mich dann aber an die Verbraucherschutzorganisation INDECOPI weitergeleitet hat. Darauf habe ich dann bei einem Vergleich von LATAM ein Saldo für Freiflüge bekommen.

Rechtsanwälte und ebenso auch Ärzte, vor allem Zahnärzte, habe ich nur in der BRD gebraucht. Das ist auch ein weiterer Grund, weshalb es für mich auch keinen Sinn macht, dorthin wieder zurückkehren zu wollen.

Großmoff
18.08.2021, 07:32
Mit Anwälten hatte ich noch nie zu tun.
Ich schon häufiger aus unterschiedlichsten Gründen.

Merkelraute
18.08.2021, 13:00
Das ist Blödsinn. Kennst Du Anwälte? 3 Seiten kopieren bringt € 1,50 zzgl. USt. Z.B. in Großkanzleien? Was Du hier abgibst ist eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen. Wer als Anwalt gut im Geschäft ist, hat für den Unsinn, den du beschreibst weder Zeit noch Lust. Und mit dem RVG perfekt zusammengestellter Mindestlohn ist kompletter Dünnsinn. Die Megalobby im Bundestag bringt garnichts. Das RVG wird von den Futterneidern im Bundesjustizministerium zusammengestellt und zwar so, dass Knallchargen ihr 580 € Mandat auch noch loswerden. Wie gesagt: Wer nicht zwischen 500 und 1000 € auf den Tisch des Hauses legen kann, geht besser wieder.
Ja, ich kenne Anwälte und ein Freund von mir ist Rechtsanwalt für Steuerrecht. Ich kenne auch Anwälte, die in der Kommunalpolitik bis zum Bundestag tätig sind. Viel können die jedenfalls nicht zu tun haben in ihrer Kanzlei, sonst hätten die gar nicht so viel Zeit massenweise Vorlagen zu lesen. Okay, Hinterbänkler lesen jetzt vielleicht nicht alles, aber als Fraktionsvorsitzender oder Ausschussvorsitzender muss man schon wissen, worum es geht.
Und 400€ für irgendwelche 3 Seiten Schreiben sind übrigens schon normal. Jedenfalls hab ich solche Rechnung schon bekommen. Wenn es mir zu bunt wurde, hab ich aber schonmal nicht bezahlt und wie Wunder: Es kam von ihm nichts mehr. Offenbar gibt es Leute, die auch gerne mal zuviel abrechnen (reine Vermutung :D), weil viele Mandanten da eh nicht im RVG nachlesen. Gibt ja allerlei "Faktoren" darin, um Preise hochzuschrauben.

erselber
18.08.2021, 15:24
Meinst du Moskau Inkasso ?

https://moskau-inkasso-original.de/wp-content/uploads/2016/12/moskau-inkasso-international-geldeintreibung.jpeg



U. a. solche "vertauenserweckenden Gestalten" gibt es mehr.

Kikumon
18.08.2021, 15:31
Und 400€ für irgendwelche 3 Seiten Schreiben sind übrigens schon normal. Jedenfalls hab ich solche Rechnung schon bekommen.

Hast Du keine Versicherung?

Väterchen Frost
18.08.2021, 15:38
Abmahnverfahren und Abmahnanwälte gibt es schon in England nicht.

Als ich meiner Rechtsschutzversicherung in der BRD damals nur meine neue Adresse in England mitgeteilt habe, hat diese schon sofort von sich aus den Vertrag gekündigt. Ich habe seitdem aber auch nie wieder eine Rechtsschutzversicherung gebraucht.

In England war ich nur einmal bei einem kostenfreien Anwalt der Gemeinde und Unfall-Rechtsschutz war immer in der Kfz-Versicherung enthalten. Und in Peru war ich nur ein paar Male einen Rat einholen für etwa € 5 umgerechnet. Nur bei einem Problem mit der Fluggesellschaft LATAM bin ich dann noch einmal hier zu einem Anwalt, der mich dann aber an die Verbraucherschutzorganisation INDECOPI weitergeleitet hat. Darauf habe ich dann bei einem Vergleich von LATAM ein Saldo für Freiflüge bekommen.

Rechtsanwälte und ebenso auch Ärzte, vor allem Zahnärzte, habe ich nur in der BRD gebraucht. Das ist auch ein weiterer Grund, weshalb es für mich auch keinen Sinn macht, dorthin wieder zurückkehren zu wollen.

Na wenn man als Anwalt wo klotzig verdienen kann, dann in England. Nicht umsonst sind da neben USA die meisten Großkanzleien, wie jene des Magic Circle.

Rumpelstilz
18.08.2021, 15:40
Na wenn man als Anwalt wo klotzig verdienen kann, dann in England. Nicht umsonst sind da neben USA die meisten Großkanzleien, wie jene des Magic Circle.
Aber es keine Abmahnverfahren. Allein diese Abmahnpraxis ist doch so widerlich und auch so unsinnig wie diese BRD selbst.

Väterchen Frost
18.08.2021, 16:05
Ja, ich kenne Anwälte und ein Freund von mir ist Rechtsanwalt für Steuerrecht. Ich kenne auch Anwälte, die in der Kommunalpolitik bis zum Bundestag tätig sind. Viel können die jedenfalls nicht zu tun haben in ihrer Kanzlei, sonst hätten die gar nicht so viel Zeit massenweise Vorlagen zu lesen. Okay, Hinterbänkler lesen jetzt vielleicht nicht alles, aber als Fraktionsvorsitzender oder Ausschussvorsitzender muss man schon wissen, worum es geht.
Und 400€ für irgendwelche 3 Seiten Schreiben sind übrigens schon normal. Jedenfalls hab ich solche Rechnung schon bekommen. Wenn es mir zu bunt wurde, hab ich aber schonmal nicht bezahlt und wie Wunder: Es kam von ihm nichts mehr. Offenbar gibt es Leute, die auch gerne mal zuviel abrechnen (reine Vermutung :D), weil viele Mandanten da eh nicht im RVG nachlesen. Gibt ja allerlei "Faktoren" darin, um Preise hochzuschrauben.

Na vor allen Dingen gibt es Gebührenvereinbarungen, bei denen dann das RVG keine Rolle mehr spielt. Betrifft aber mehr den Profi-Bereich, auf den man den (beruflichen) Kontakt zu RAen ohnehin beschränken sollte.

Und da sind für mich sind gute Anwälte jene, die ein Stundenhonorar vereinbaren und nach Stunden abrechnen. Kommt auch aus Angloamerika. Und wenn Du Spezialist bist für z.B. Strukturierte Finanzprodukte und Derivate, und z.B. auf Debt Capital Markets (also dort, wo Unternehmen direkt Geld auf dem Kapitalmarkt beschaffen) tätig bist und sonstige investment- und bankaufsichtsrechtliche Themen beherrschst, so dass Du z.B. Neuemissionen im Anlagebereich natürlich mit Kollegen zusammen erfolgreich betreust, dann ist das RVG ohnehin Legende. Mit solchen hatte ich als Inhouse Lawyer und Legal Manager von Firmenseite zu tun, wobei die Honorarverhandlungen mit diesen Herrschaften auch herausfordernd sein können. Bei meinem letzten Arbeitgeber gab es z.B. eine Rahmenvereinbarung mit einer Großkanzlei, die von unserer englischen Rechtsabteilung mit deren Londoner Headoffice vereinbart worden war und die wir zwangsweise für bestimmte Themen nehmen musste. Unserem deutschen Vorstand flog das Blech weg, als er die kennenlernte. Der Frankfurter Partneranwalt von denen meinte gleich: Okay, das sind die Raten aus dem UK. Hier rechnen wir da mal 30 % runter.

Privat habe ich nur einmal eine Anwältin benötigt, bei meiner Scheidung. Und das hatte eine befreundete Kommilitonin für mich erledigt. Okay - und da ich selbst eine Zulassung hatte und habe - habe ich für meinen alten Herren mal erfolgreich ein Bussgeld abgewehrt, wo es immerhin um einen Rotlichtverstoß ging. Ansonsten leben meine Frau und ich so, dass ich keinen Anwalt brauche, wobei das Wichtigste ist, so zu fahren, dass man keine Punkte kriegt. 30 € wegen paar km zuviel, so what.

Was ich aber brauche und habe ist ein Steuerberater und der hat - wenn ich das Büroschild richtig im Kopf habe - auch einen Steuer-RA am Start.

Väterchen Frost
18.08.2021, 16:13
Aber es keine Abmahnverfahren. Allein diese Abmahnpraxis ist doch so widerlich und auch so unsinnig wie diese BRD selbst.

Noch nie eins kennengelernt. Was ich auch in England erlebt habe und nicht zu knapp, ist die Cease and desist declaration in sog. intellectual property-Fällen. Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, ob diese Fälle über eine Abmahnung losgingen oder erst freundliche Briefe mit Aufforderungscharakter von Legal Department zu Legal Department geschrieben wurden, weil man sich halt kannte. Und Privatleute waren da nicht involviert, die hätten die Schutzrechte gar nicht verletzen können.

Nietzsche
18.08.2021, 18:16
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
Einfach austreten aus dem Gurkenverein!

Rumpelstilz
18.08.2021, 19:17
Noch nie eins kennengelernt. Was ich auch in England erlebt habe und nicht zu knapp, ist die Cease and desist declaration in sog. intellectual property-Fällen. Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, ob diese Fälle über eine Abmahnung losgingen oder erst freundliche Briefe mit Aufforderungscharakter von Legal Department zu Legal Department geschrieben wurden, weil man sich halt kannte. Und Privatleute waren da nicht involviert, die hätten die Schutzrechte gar nicht verletzen können.
Was ich mit Abmahnungen meine, ist dieses in der BRD übliche Durchforsten von Anzeigenblättern und anderem öffentlich zugänglichem Schrifttum und das darauf folgende Abmahnen, weil jemand PS statt kW geschrieben hat. Allein schon diesen Hinweis lassen sich dann diese Abmahnanwälte vergüten.

Und so etwas gibt es in GB nicht.

navy
18.08.2021, 19:58
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
habe Alles erlebt, Voll betrügerische Frauen, die Alle betrogen. Einen Anwalt der Bauspeicheldrüsen Krebs hatte, voll durch dreht, mein Geld stahl. Da sagte sogar ein Richter: "wie haben sie denn solche einen Anwalt gefunden" Der wäre aus der Anwaltskammer rausgeflogen, starb aber doch sehr bald. Ein Partner der sich mir aufdrängte, identisch. Vorsatz Betrüger. 4 fach vorbestraft, starb dann auch . Ich kann Parasiten und Hochstabler erkennen." Viele liefen mir über den Weg, für angebliche Beteiligungen und Sonstwas. Da wurden sogar Prosekte für Fake Firmen gedruckt. Hochstabler, und Ratten, die haben seit langem Konjunktur

WilliN
18.08.2021, 20:06
habe Alles erlebt, Voll betrügerische Frauen, die Alle betrogen. Einen Anwalt der Bauspeicheldrüsen Krebs hatte, voll durch dreht, mein Geld stahl. Da sagte sogar ein Richter: "wie haben sie denn solche einen Anwalt gefunden" Der wäre aus der Anwaltskammer rausgeflogen, starb aber doch sehr bald. Ein Partner der sich mir aufdrängte, identisch. Vorsatz Betrüger. 4 fach vorbestraft, starb dann auch . Ich kann Parasiten und Hochstabler erkennen." Viele liefen mir über den Weg, für angebliche Beteiligungen und Sonstwas. Da wurden sogar Prosekte für Fake Firmen gedruckt. Hochstabler, und Ratten, die haben seit langem Konjunktur

Leute die dir Ärger machen... :? sterben relativ schnell.

navy
18.08.2021, 20:26
Leute die dir Ärger machen... :? sterben relativ schnell.

ist mir auch aufgefallen, ebenso wie Gangster Firmen, die wirklich mal reich waren: es heute nicht mehr gibt. Nennen wir es die Rache Gottes

Väterchen Frost
19.08.2021, 13:54
Was ich mit Abmahnungen meine, ist dieses in der BRD übliche Durchforsten von Anzeigenblättern und anderem öffentlich zugänglichem Schrifttum und das darauf folgende Abmahnen, weil jemand PS statt kW geschrieben hat. Allein schon diesen Hinweis lassen sich dann diese Abmahnanwälte vergüten.

Und so etwas gibt es in GB nicht.

Ach so einen Blödsinn. Nee gut, das war nie so meine Welt, mal vorsichtig ausgedrückt.

Rumpelstilz
19.08.2021, 14:03
Ach so einen Blödsinn. Nee gut, das war nie so meine Welt, mal vorsichtig ausgedrückt.
Das war aber, oder ist es auch immer noch, der Alltag in dieser BRD. Und diese BRD ist seit über zwei Jahrzehnten auch nicht mehr meine Welt. Ganz schlicht und einfach, weil ich dort nicht bin. Wie hiess es beim Bund: "Nie gehabt". So geht es mir auch mit dieser BRD.

Sitting Bull
19.08.2021, 23:14
Wenn möglich, sollte man alles selbst in die Hand nehmen und keinen Rechtsanwalt hinzuziehen.
Der verteidigt einen nämlich nicht, sondern will nur seinen Profit maximieren.

Stimmt ,das hab ich in meinem Leben schon mehrfach gemacht,und auch Bekannten dabei geholfen.

So ein ein Großgrundbesitzer ,Gauner und Hamburger Ehrenbürger ,hat mich mal auf Mietrückstände ( hatte in seinem gebäude ein Büro ) verklagt.
Er hatte zwar eine Mieterhöhung angekündigt,darauf habe ich nicht reagiert ,weil ich ohnehin kurze Zeit später das Büro aufgeben wollte.

Dann kündigte ich ,zahlte überhaupt keine Miete mehr ,da er noch eine Kaution von mir hatte.
Am Ende der Mietzeit wollte meine damalige Frau den Schlüssel übergeben.( War 6 Wochen in der Karibik )
Da wurde auch noch die Annahme verweigert mit der Begründung : Nur von dem Mieter werde der Schlüssel angenommen.:crazy:
So wollte er später noch 2 Monatsmieten nach meiner Rückkehr obendrauf-und die Klage ging los.
Nach Abzug Miete Kaution hatte ich noch ca 80 DM Schulden,er wollte aber noch zwei Mieten obendrauf,und es ging auch noch um Renovierungskosten.

Dabei hatte ich den Raum unrenoviert übernommen ;so gab es einie Verhandlung mit Zeugen darüber.

Bei der zweiten Verhandlung schoben dessen Anwälte noch einige Kosten hinterher ,so gab es eine Dritte.
Der Richter war völlig genervt,und schlug einen einen für mich tollen Vergleich vor,dem ich natürlich zustimmte.

Anwalt des Gegners : Muß erst einmal telefonieren,kam wieder und lehnte ab.

Urteil kam drei Wochen später wie der Richter vorschlug.
Das Geilste daran ,Kostenfestsetzungsbeschluß 90 zu 10 für mich.

Dann kam der Witz,am nächsten Morgen stand der Gerichtsvollzieher bei mir vor der Tür zum kassiern,nebst seinen Gebühren.
Fragte ihn lächelnd ,ob er jetzt eine Nebenbeschäftigung als Postbote hätte ,und zeigte ihm den Stempel mit Zeit auf dem Brief des Gerichts vom Briefträger.

Da hatte die Bank nämlich schon geschlossen.

Da war der Gerichtsvollzieher richtig angefessen und sagte : Gehen sie in Ruhe zu ihrer Bank und überweisen sie,meine Gebühren haue ich dem Kläger um die Ohren.

Könnte noch ein paar lustige Geschichten erzählen.

Bei geringen Summen haben die Anwälte meistens keinen richtigen Bock und schlafen vor Gericht meistens zum Nachteil ihres Mandanten ein.
Bei Vergleichen bleiben dann nach Abzug seiner Gebühren meistens nur ein paar alberne Euronen für seinen Mandanten .

John Donne
20.08.2021, 08:57
Manche hätten nach ihrem Jurastudium halt lieber Taxifahrer werden sollen.

Definitiv.
Wobei das Abmahngeschäft durchaus lukrativ ist. Vor einigen Jahren war da eine Berichtserie über entsprechende Anwälte in der c't. Bei einigen wurden nach entsprechender Verurteilung die Zulassung als Rechtsanwalt widerrufen; auf einem beschlagnahmten Konto fanden sich gut 7.500.000 €...

Sven71
20.08.2021, 16:38
Hehe.
Die Motivation kann ja auch darin bestehen, seine Arbeit einfach gut zu machen.

Leider immer seltener. Was auch kein Wunder ist, wenn man erlebt, wie sich der Fiskus an der guten Arbeit bedient, um dann selbst schlechte Arbeit zu leisten (vgl. Afghanistan aus aktuellem Anlass)

Pappenheimer
21.08.2021, 18:18
Ich habe vor Jahren öffentlich einen Rechtsanwalt und seine unlautere Werbung kritisiert. Dieser Anwalt ist auf Reiserecht spezialisiert und betreibt ein Forum, wo Fakeaccounts massiv für ihn werben. Im gesamten Reiseforum geht es nur um Werbung für den Anwalt. Dies habe ich in diesem Forum angesprochen. Was Tags darauf folgte war eine Abmahnung per E-Mail, mit einer Forderung von mehreren tausend Euro. Ich schrieb nur eine Email zurück mit dem Inhalt, würde er mich noch einmal mit irgendeinem Schreiben belästigen, gingen sämtliche Beweise für seine unlautere Werbung an die Presse. Und Ruhe war.

antiseptisch
21.08.2021, 23:28
Thema...
als Ex-Jurist kann ich nur dazu raten, die außergerichtliche Einigung zu suchen,
es sei denn man ist klar im Recht. Genauer gesagt sollte man sich das Prozessrisiko vorher gut überlegen.
Der Richter wird auch immer einen Vergleich anstreben, weil er das erstens soll und zweitens muss er dann kein Urteil schreiben.
Kurz gesagt, klagen lohnt sich in vielen Fällen überhaupt nicht.
Das ist vom Zeitgeist her so eingerissen. Es soll in vielen Fällen keinen Schuldigen und einen Gewinner geben. War bei uns schon in der Grundschule so. Früher gab es Gewinner und Verlierer. Aber schon in den 70er Jahren war das politisch inkorrekt, und es gab einen 1., 2. und 3. Gewinner. Damit sich keiner unterdrückt und minderwertig fühlen soll. Ähnlich ist es bei Verkehrsunfällen und Scheidungen. "Es gehören immer zwei dazu", scheint ja schon länger das Motto zu sein. Auch bei einem Raubüberfall gehören zwei dazu. Es wird ja niemand dazu gezwungen, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Ich weiß gar nicht, wie man so eine grassierende Geisteshaltung noch nennen soll.

antiseptisch
21.08.2021, 23:33
Man muss auch nicht alles zahlen. Ich hab auch schonmal Rechnungen
von "meinem Anwalt" nicht bezahlt und der hat sich nie wieder gemeldet.
Dieses Arschloch hat für sich das meiste herausgeholt und da hab ich dann
irgendwann gesagt: Ne, Du, jetzt ist Schluß.
Ich hatte mal Mietnomaden. Die waren dummerweise früher mal beim selben Anwalt, und kannten sich schon. Es war ja auch mein Bruder als Miteigentümer, der ausgerechnet jenen Anwalt nehmen wollte. Irgendwann war das Geld alle, und ich bat darum, die letzte Rechnung in Raten bezahlen zu dürfen. Das habe ich ein halbes Jahr lang getan. Geplant waren aber 12 Monate. Da waren bestimmt noch 1500 EUR offen, aber irgendwie hat der das völlig verpeilt. Das ist jetzt drei Jahre her. Hoffentlich verjährt das noch.

antiseptisch
21.08.2021, 23:40
Am besten ist es, wenn der RA Dein Kumpel ist. Dann kannst Du ihm vertrauen.
Ich kann nur jedem raten, seinen Anwalt nie zu vertrauen, denn der wird Dich im Zweifel verarschen,
um für sich das Beste herauszuholen.
Das stimmt. Bei einer Scheidung fing mein Anwalt plötzlich an, ohne Rücksprache mit mir gemeinsame Sache mit dem gegnerischen Anwalt zu machen. Als ich mein Vertrauen erschüttert sah, wurde er plötzlich ziemlich pampig und wollte alles hinschmeißen. Da hätte ich dann die ganzen Verfahrenskosten noch mal an einen anderen Anwalt zahlen sollen. Zum Glück konnte ich das noch abwenden. Die können die reinsten Arschlöcher werden, wenn denen der Prozess oder das Einigungsverfahren zu lange dauert.

antiseptisch
22.08.2021, 00:00
Was ich mit Abmahnungen meine, ist dieses in der BRD übliche Durchforsten von Anzeigenblättern und anderem öffentlich zugänglichem Schrifttum und das darauf folgende Abmahnen, weil jemand PS statt kW geschrieben hat. Allein schon diesen Hinweis lassen sich dann diese Abmahnanwälte vergüten.

Und so etwas gibt es in GB nicht.
Ich habe mal eine saftige Abmahnung gekriegt, weil ich eine Annonce aufgab mit dem Titel: "Controlling für den Mittelstand - mehr als Auswertungen vom Steuerberater". Da hat sich ein Abmahnanwalt eingeschaltet, mich beim Finanzamt angezeigt, und ich wurde vorgeladen und musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Ein hinzugezogener Anwalt meinte sofort: "Dagegen haben Sie keine Chance. Sie können kein besseres Controlling als ein Steuerberater erstellen, denn die fühlen sich bei sowas beleidigt, und für das Finanzamt ist ohnehin nur Bilanz und GuV maßgeblich. Da gibt es qualitativ keine höherwertigeren Statistiken". Die Abmahnung war 2000 EUR, und ich wurde auf eine Beobachtungsliste gestellt.

Ich kam mir einfach nur vor wie im falschen Paralleluniversum. Was diese arroganten Arschgeigen - und zwar alle daran Beteiligten - glauben, was sie für Herrgötter sind. Dabei lachen richtige Controller nur über deren bornierte Betrachtungsweisen, was in Unternehmensfinanzen alles so abgeht. Und wie extrem man zu einem Fachidioten geraten kann. Steuer, Steuer über alles. Deswegen kann man die auch so leicht mit Gestaltungsmöglichkeiten verkaspern. Vielleicht kriege ich mit diesem Beitrag gleich die nächste Abmahnung, weil ich mich nicht gebessert habe. Heute mache ich das als Freiberufler, aber ohne Steuerberater zu erwähnen. Das ist dann legal.

antiseptisch
22.08.2021, 00:10
Was ich mit Abmahnungen meine, ist dieses in der BRD übliche Durchforsten von Anzeigenblättern und anderem öffentlich zugänglichem Schrifttum und das darauf folgende Abmahnen, weil jemand PS statt kW geschrieben hat. Allein schon diesen Hinweis lassen sich dann diese Abmahnanwälte vergüten.

Und so etwas gibt es in GB nicht.
Abmahnanwälte dürfen eben nicht Mandant und Anwalt in einer Person sein. Dass man das überhaupt anfangs zuließ, sagt doch alles bezüglich Bananenrepublik und staatlich tolerierter Rechtsbeugung. Heute suchen sie sich eben zuerst einen Mandanten und werden dann erst tätig, nachdem sie einen Fall entdeckt haben. Kommt wohl aufs selbe raus. Dieses Geschäftsgebahren müsste auf der Stelle geächtet und mit lebenslangem Verlust der Zulassung bestraft werden. Und Unterlassungserklärung noch obendrauf. Aber ist ja politisch nicht gewollt.

Pappenheimer
22.08.2021, 22:07
Abmahnanwälte dürfen eben nicht Mandant und Anwalt in einer Person sein. Dass man das überhaupt anfangs zuließ, sagt doch alles bezüglich Bananenrepublik und staatlich tolerierter Rechtsbeugung. Heute suchen sie sich eben zuerst einen Mandanten und werden dann erst tätig, nachdem sie einen Fall entdeckt haben. Kommt wohl aufs selbe raus. Dieses Geschäftsgebahren müsste auf der Stelle geächtet und mit lebenslangem Verlust der Zulassung bestraft werden. Und Unterlassungserklärung noch obendrauf. Aber ist ja politisch nicht gewollt.

Das ist politisch genau so gewollt, Abmahnanwälte als alles kontrollierende Kraft im Land.

Swesda
27.08.2021, 18:05
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
Ich wehre mich nicht gegen Gerichte sondern nur gegen Gerüchte. Ich bin selbst das jüngste Gerücht, Gericht, meine ich.

Krabat
21.03.2022, 11:37
Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe.

Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.

nurmalso2.0
21.03.2022, 11:47
Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe.

Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.

Wenn sich zwei vor Gericht streiten, einer gewinnt immer, der Rechtsverdreher. Da du eine Rechnung bekamst, hast du offensichtlich verloren. Ist dem Rechtsverdreher egal wie man sieht.
Wenn eine Sache 50 zu 50 steht und du vor Gericht ziehst, so ist das wie in einem Glücksspiel. Und ein jeder Anwalt sagt vorher seinem Opfer das die Chancen für ihn gut stehen. Verfügst du hingegen über eine dickes Bankkonto ist das alles egal.

cornjung
21.03.2022, 11:49
Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe. Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.
Du hast weder Ahnung, noch Bildung geschweige denn Lebenserfahrung. Jeder Depp weiss, dass ein Anwalt Geld kostet. Und man sich vorher erkundigt, was er circa kostet, wie die Chancen stehen, zu gewinnen und überlegt, ob einem das wert ist. Nur ein angeblich studierter Trottel wie du weiss wieder von nix. Und läüft blind in die Kostenfalle.

Beim Vergleich kriegen normalerweise beide Parteien die Rechnung ihres Rechtsverdrehers präsentiert.
Dann hat er auch was für dich raus geholt. Ich war ständig beim Anwalt. Bei den Besten und Teuersten. Das war bestens angelegtes Geld.

Maitre
21.03.2022, 11:49
Wenn sich zwei vor Gericht streiten, einer gewinnt immer, der Rechtsverdreher. Da du eine Rechnung bekamst, hast du offensichtlich verloren. Ist dem Rechtsverdreher egal wie man sieht.
Wenn eine Sache 50 zu 50 steht und du vor Gericht ziehst, so ist das wie in einem Glücksspiel. Und ein jeder Anwalt sagt vorher seinem Opfer das die Chancen für ihn gut stehen. Verfügst du hingegen über eine dickes Bankkonto ist das alles egal.

Beim Vergleich kriegen normalerweise beide Parteien die Rechnung ihres Rechtsverdrehers präsentiert.

Maitre
21.03.2022, 11:51
Du hast weder Ahnung, noch Bildung geschweige denn Lebenserfahrung. Jeder Depp weiss, dass ein Anwalt Geld kostet. Und man sich vorher erkundigt, was er circa kostet, wie die Chancen stehen, zu gewinnen und überlegt, ob einem das wert ist. Nur ein angeblich studierter Trottel wie du weiss wieder von nix. Und läüft blind in die Kostenfalle.

Vielleicht irgendwie reingerutscht? Das passiert unter Umständen schneller, als man denkt.

Apart
21.03.2022, 11:58
MAn kann sich da nicht wehren nur einen weiten Bogen machen um Rechtsanwälte, Steuerberater, Behörden, Gesockse aus dem Ausland, eingebildeten Systemschleimern und Denunzianten.
Das Geschäftsniveau muß man natürlich sehr herunterfahren und zurückgezogen leben.
Auswandern nach Grönland oder Sibirien wäre noch eine Option.

cornjung
21.03.2022, 12:03
Vielleicht irgendwie reingerutscht? Das passiert unter Umständen schneller, als man denkt.
Stimmt, vor allem wenn man nichts weiss, aber viel glaubt und " studiert " hat.

Krabat
21.03.2022, 12:54
Vielleicht irgendwie reingerutscht? Das passiert unter Umständen schneller, als man denkt.

Reingerutscht ist gut. Der berechnet einfach Kosten, die meine ARAG Versicherung nicht zahlt.

Krabat
21.03.2022, 12:57
Stimmt, vor allem wenn man nichts weiss, aber viel glaubt und " studiert " hat.

Wenn man sein halbes Leben wegen Korperverletzung vor Gericht gestanden hat, kennt man sich mit Anwalt und Gericht sicher besser aus als ein anständiger Mensch.

Das will ich nicht bestreiten.

Maitre
21.03.2022, 13:00
Reingerutscht ist gut. Der berechnet einfach Kosten, die meine ARAG Versicherung nicht zahlt.

Rechtsschutzversicherungen sind auch nicht besser als Anwälte. Das ist eine Tunke.

Flüchtling
21.03.2022, 13:06
Zur Überschrift:

1. Korinther 6:

"1 Bringt es jemand von euch, der einen Rechtsstreit mit dem anderen hat, über sich, vor den Ungerechten zu streiten und nicht vor den Heiligen?
2 Oder wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Und wenn durch euch*die Welt gerichtet wird, seid ihr dann nicht würdig, über die geringsten Dinge zu richten?
3*Wisst ihr nicht, dass wir Engel richten werden, wie viel mehr ⟨über⟩ Alltägliches?
4*Wenn ihr nun über alltägliche Dinge Rechtsstreitigkeiten habt, so setzt ihr die ⟨zu Richtern⟩ ein, die in der Gemeinde nichts gelten?
5*Zur Beschämung sage ich es euch. Also gar kein Weiser ist unter euch, der zwischen Bruder und Bruder entscheiden kann?6*Sondern es streitet Bruder mit Bruder, und das vor Ungläubigen!
7*Es ist nun schon überhaupt ein Fehler an euch, dass ihr Rechtsstreitigkeiten miteinander habt. Warum lasst ihr euch nicht lieber unrecht tun? Warum lasst ihr euch nicht lieber übervorteilen?
8*Aber ihr selbst tut unrecht*[...]"
https://biblics.com/de/bibel/elberfelder-1905/neues-testament/1-korinther/6

Krabat
21.03.2022, 13:14
Rechtsschutzversicherungen sind auch nicht besser als Anwälte. Das ist eine Tunke.

Was mich nervt ist, dass man an Ende immer der Gelackmeierte ist. Das ist auch bei Telefonverträgen so und anderen Dingen.

Am besten ich zahl die 3000 Euros diesem Drecksgeier.

In den USA wäre es teurer gekommen.

Maitre
21.03.2022, 13:19
Was mich nervt ist, dass man an Ende immer der Gelackmeierte ist. Das ist auch bei Telefonverträgen so und anderen Dingen.

Am besten ich zahl die 3000 Euros diesem Drecksgeier.

In den USA wäre es teurer gekommen.

Die BRD ist nunmal ein Selbstbedienungsladen für Juristen. Die stell(t)en nicht umsonst einen großen Teil des Politikertums und gestalten sich das Staatswesen so, dass ihre eigene Kaste davon profitiert.

Krabat
21.03.2022, 13:35
Die BRD ist nunmal ein Selbstbedienungsladen für Juristen. Die stell(t)en nicht umsonst einen großen Teil des Politikertums und gestalten sich das Staatswesen so, dass ihre eigene Kaste davon profitiert.

Das hat ein Kanzler einst auch erkannt und hat den Unaussprechbaren verboten Anwaltstätgkeit auszuüben.

Die deutschen Rechtsanwälte im Bundestag sind aber nicht besser.

Ich hätte Jura studieren sollen.

Maitre
21.03.2022, 13:37
Das hat ein Kanzler einst auch erkannt und hat den Unaussprechbaren verboten Anwaltstätgkeit auszuüben.

Die deutschen Rechtsanwälte im Bundestag sind aber nicht besser.

Ich hätte Jura studieren sollen.

Dazu ist nicht jeder gemacht. Und mein Haus- und Hofanwalt, ansässig in Berlin Mitte, stimmt mir mittlerweile resigniert zu, dass wir in keinem Rechtsstaat mehr leben.

Krabat
21.03.2022, 13:45
Wenn sich zwei vor Gericht streiten, einer gewinnt immer, der Rechtsverdreher. Da du eine Rechnung bekamst, hast du offensichtlich verloren. Ist dem Rechtsverdreher egal wie man sieht.
Wenn eine Sache 50 zu 50 steht und du vor Gericht ziehst, so ist das wie in einem Glücksspiel. Und ein jeder Anwalt sagt vorher seinem Opfer das die Chancen für ihn gut stehen. Verfügst du hingegen über eine dickes Bankkonto ist das alles egal.

Es gab gar keine Gerichtsverhandlung.

Väterchen Frost
21.03.2022, 14:21
Beim Vergleich kriegen normalerweise beide Parteien die Rechnung ihres Rechtsverdrehers präsentiert.

Klar. Die meisten Vergleiche, insbesondere bei kleineren Streitwerten, beinhalten die Klausel, dass die Kosten gegeneinander aufgehoben werden, soll heißen: Jede Partei trägt ihre außergerichtlichen Kosten selbst, also die Anwaltskosten, aber auch Fahrt- und Reisekosten. Die Gerichtskosten werden hälftig aufgeteilt. Das kommt zwar häufig vor, muss aber nicht so sein. Ich habe viele Vergleiche geschlossen, bei denen die Kosten z.B. 70:40 oder auch noch ungünstiger für die quasi "unterlegene" Partei ausgefallen sind. zum Verkündungstermin warten.

Und richtig: Wir leben nicht in einem Rechtsstaat, sondern in einem Staat mit Juristerei nach Gefühl und Wellenschlag.

Maitre
21.03.2022, 14:23
Klar. Die meisten Vergleiche, insbesondere bei kleineren Streitwerten, beinhalten die Klausel, dass die Kosten gegeneinander aufgehoben werden, soll heißen: Jede Partei trägt ihre außergerichtlichen Kosten selbst, also die Anwaltskosten, aber auch Fahrt- und Reisekosten. Die Gerichtskosten werden hälftig aufgeteilt. Das kommt zwar häufig vor, muss aber nicht so sein. Ich habe viele Vergleiche geschlossen, bei denen die Kosten z.B. 70:40 oder auch noch ungünstiger für die quasi "unterlegene" Partei ausgefallen sind. zum Verkündungstermin warten.

Dann bist du ggfs. kundenorientierter als der Durchschnitt. Soll es auch noch geben. Leider eher selten.

cornjung
21.03.2022, 14:31
Wenn man sein halbes Leben wegen Korperverletzung vor Gericht gestanden hat, kennt man sich mit Anwalt und Gericht sicher besser aus als ein anständiger Mensch. Das will ich nicht bestreiten.
Ich war häufig vor Gericht. Allerdings weder wegen Kindesmissbrauch noch wegen Spendenbetrug wie deine Kirche. Allerdings war ich in den KV-Prozessen meist Zeuge. Aber gut, man kann von dir nicht erwarten, dass du den Unterschied zwischen Angeklagtem und Zeugen kennst. Deine Pädo-Pfaffen sind ja nie Zeugen, sondern Angklagte.

Ja. Ich bin viele Jahre als Anwalt in Industrieunternehmen tätig gewesen.....
Warst du Anwalt, Justiziar oder Syndikus ?

Väterchen Frost
21.03.2022, 14:32
Dann bist du ggfs. kundenorientierter als der Durchschnitt. Soll es auch noch geben. Leider eher selten.

Ja. Ich bin viele Jahre als Anwalt in Industrieunternehmen tätig gewesen. Und da war es immer die Prämisse, vernünftige Lösungen möglichst ohne Gerichte zu erzielen und Dinge, wenn irgend möglich, nicht auf die Spitze zu treiben. Und davon habe ich mich auch stets bei den Mandaten in meiner Kanzlei leiten lassen.

Krabat
22.03.2022, 06:27
Ich war häufig vor Gericht. Allerdings weder wegen Kindesmissbrauch noch wegen Spendenbetrug wie deine Kirche. Allerdings war ich in den KV-Prozessen meist Zeuge. Aber gut, man kann von dir nicht erwarten, dass du den Unterschied zwischen Angeklagtem und Zeugen kennst. Deine Pädo-Pfaffen sind ja nie Zeugen, sondern Angklagte.

Warst du Anwalt, Justiziar oder Syndikus ?

Was sind denn KV-Prozesse?

cornjung
22.03.2022, 11:05
Wenn man sein halbes Leben wegen Korperverletzung vor Gericht gestanden hat, kennt man sich mit Anwalt und Gericht sicher besser aus als ein anständiger Mensch. Das will ich nicht bestreiten.
Erstens musste ich mein Geld selber verdienen, konnte es nicht wie du den Gläubigen über Kirchensteuern und Spendenbetrug abnehmen und stehlen, zweitens war das in meiner Branche üblich, drittens war ich meist Zeuge und nicht Angeklagter und viertens bist gerade du nicht anständig, sondern tust nur so. Abgesehen wie du beruflich an dein Geld kommst, baust du privat illegal Hasch auf deinem Südbalkon an, du Strolch. Hoch-anständig bin ich. Ich habe nie alte Ommas um ihr Geld gebracht, nie kleine Jungs missbraucht und nie gehascht. #188 (https://www.politikforen.net/showthread.php?192550-1-Schachtel-Zigaretten-nun-10€&p=11100652&viewfull=1#post11100652)

dscheipi
22.03.2022, 11:12
Reingerutscht ist gut. Der berechnet einfach Kosten, die meine ARAG Versicherung nicht zahlt.



unterschreibt man beim anwalt die sog. prozessvollmacht, dann immer handschriftlich ergänzen:

"vorbehaltlich der erstattung sämtlicher kosten durch meine rechtsschutzversicherung".

Schlummifix
22.03.2022, 11:15
Was sind denn KV-Prozesse?

Körperverletzung.
Im Puff gab es sicher oft Schlägereien.

Schlummifix
22.03.2022, 11:21
Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe.

Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.

Mein lieber Krabat, es gibt ein Rechtsanwaltsvergütungsgesetz.

Das heißt, Anwälte berechnen im Wesentlichen alle das Gleiche. Ist gesetzlich geregelt.

Die guten nehmen allerdings auch gerne mal 400 Eur/Stunde. Also nach oben hin geht mehr...

Ich will sagen, der darf gar nicht weniger berechnen. Das geht nach Streitwert.

So ein Notar hat sich einmal bei mir entschuldigt, dass er so viel berechnen musste...
Die haben sich die Pfründe per Gesetz gesichert.
Dafür ist das Studium auch schwierig; Cornjung hätte nicht einmal das 1.Semester überstanden.

cornjung
22.03.2022, 11:25
Körperverletzung. Im Puff gab es sicher oft Schlägereien.
Na ja, es wird schon einen Grund haben, warum du Nutten privat über Escort buchst, und nicht in den Puff gehst. Im Übrigen gibs in jeder Bar, Club, Disko, Night-Club usw, wo es um Alkohol und Mädels geht, Streitereien. Und wird alles ohne Polizei geregelt. Aber du kannst das ja nicht wissen, du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Disko und Puff.

Dafür ist das Studium auch schwierig; Cornjung hätte nicht einmal das 1.Semester überstanden.
Schlummi, gib nicht ao an. Du hast weder studiert noch gedient. Du hast nicht mal Abi und ausweislich deiner Beiträge von Notwehr weniger Ahnung als ich von Jungfrauen.

Maitre
22.03.2022, 11:30
Ja. Ich bin viele Jahre als Anwalt in Industrieunternehmen tätig gewesen. Und da war es immer die Prämisse, vernünftige Lösungen möglichst ohne Gerichte zu erzielen und Dinge, wenn irgend möglich, nicht auf die Spitze zu treiben. Und davon habe ich mich auch stets bei den Mandaten in meiner Kanzlei leiten lassen.

Die Regel ist so ein Verhalten leider nicht. Ich kenne einige deiner Kollegen, die sich ihr Honorar gern durch "auf die Spitze treiben" verbessern. Wenn du für das Wohl deiner Mandanten darauf verzichtest, finde ich das in der Tat sehr anerkennenswert.

Schlummifix
22.03.2022, 11:35
Na ja, es wird schon einen Grund haben, warum du Nutten privat über Escort buchst, und nicht in den Puff gehst. Im Übrigen gibs in jeder Bar, Club, Disko, Night-Club usw, wo es um Alkohol und Mädels geht, Streitereien. Und wird alles ohne Polizei geregelt. Aber du kannst das ja nicht wissen, du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Disko und Puff.

Schlummi, gib nicht ao an. Du hast weder studiert noch gedient. Du hast nicht mal Abi und ausweislich deiner Beiträge von Notwehr weniger Ahnung als ich von Jungfrauen.

Doch; aber ich arbeite seit Jahren nicht mehr in dem Beruf.
Beim Bund war ich OG :D
Übrigens haben Krabats Erbstreitigkeiten mit Strafrecht überhaupt nichts zu tun.

cornjung
22.03.2022, 11:42
Mein lieber Krabat, es gibt ein Rechtsanwaltsvergütungsgesetz. Das heißt, Anwälte berechnen im Wesentlichen alle das Gleiche. Ist gesetzlich geregelt.....Das geht nach Streitwert...
Auch das ist leider falsch. Und zwar gleich zweifach. Erstens ist das übliche Honorar der RA in der BRAGO geregelt. Und zweitens rechnet kein begehrter, weil erfolgreicher und renommierter Fachanwalt nach der BRGAO ab, sondern allein nach Vereinbarung. Ein guter Straf-Steuer oder Verwaltungsanwalt rechnet nicht nach der BRGAO ab, sondern berchnet dir 1.000 € die Stunde. Bei dir merkt man, du hattest noch nie mit Anwälten zu tun. Sorry Schlummi, mich kannst du nicht mit " ich hab studiert " bluffen und täuschen.

Übrigens haben Krabats Erbstreitigkeiten mit Strafrecht überhaupt nichts zu tun.
Übrigens....Krabat hat mit Körperverletzung und Strafrecht angefangen. Ich habe nur geantwortet.

Schlummifix
22.03.2022, 12:00
Auch das ist leider falsch. Und zwar gleich zweifach. Erstens ist das übliche Honorar der RA in der BRAGO geregelt. Und zweitens rechnet kein begehrter, weil erfolgreicher und renommierter Fachanwalt nach der BRGAO ab, sondern allein nach Vereinbarung. Ein guter Straf-Steuer oder Verwaltungsanwalt rechnet nicht nach der BRGAO ab, sondern berchnet dir 1.000 € die Stunde. Bei dir merkt man, du hattest noch nie mit Anwälten zu tun. Sorry Schlummi, mich kannst du nicht mit " ich hab studiert " bluffen und täuschen.

Übrigens....Krabat hat mit Körperverletzung und Strafrecht angefangen. Ich habe nur geantwortet.

Nein Corni...das RVG hat 2004 die BRAGO ersetzt.
Wie üblich im Milieu, keine Ahnung, nichts gelernt, aber großes Selbstbewusstsein und nen geleasten Ferrari. :isgut:

P.S.: Wo hast du eigentlich gedient und wie lange ?

Neben der Spur
22.03.2022, 12:29
Körperverletzung.
Im Puff gab es sicher oft Schlägereien.

Auch bei Diskos.
Wenn z.B. Putin seinen Eintritt bei Klitschko's Ballerbude erzwingen meint zu müssen,
werden die 3rd-Party angeheuerten Wach- und Schliess-Gesellen die Vorgaben ihres Auftraggebers umsetzen müssen.
Oft kommt es dabei zu Handgreiflichkeiten,
die ein unterlegener Musel gerne gerichtlich verfolgen lässt.

cornjung
22.03.2022, 12:43
Wie üblich im Milieu, keine Ahnung, nichts gelernt, aber großes Selbstbewusstsein und nen geleasten Ferrari. P.S.: Wo hast du eigentlich gedient und wie lange ?
Ja, ja, unser angebliche Jurist Schlummi. Auch von Leasing- und Steuerrecht keinen blassen Schimmer . Um einen PKW über Firma abzusetzen, musst du erst mal eine Firma haben, Gewinne machen und Steuern zahlen. Ok ? Um einen Ferrari als GW abzustzen, musst du reichlich Profit machen und reichlichst Steuern zahlen. Ok ? Um einen Ferrari leasen, musst du zuerst mal die hohe Anzahlung bar auf den Tisch legen, die horrenden Leasinggebühren und Unterhalt im Monat stemmen- der höher ist als dein Gehalt- , und um einen Ferari über eine Firma zu leasen und abzustzen, musst du eine sehr gut gehende Firma haben plus reichlich Steuern zahlen. OK ?

Natürlich kannst du keinen Ferrari leasen. Du hast weder die Kohle für die Anzahlung, noch eine Firma zum Absetzen noch zahlst du Steuern...ok, ausser Alkohol-und Nikotinsteuer. Davon kannste aber nicht mal deinen Roller abstzen. PS. Kannst du nicht wenigstens einen einzigen Strang von deinem Milieu-gelaber frei halten ? Dass du gerne Puffbetreiber geworden wärest, wissen wir längst Alle. Was wir nicht wissen ist, wo genau hast du Abi gemacht, wo genau hast du gedient und wo genau hast du studiert ? Und was bist du genau von Beruf ? Jurist sicher nicht. Das wurdest du bereits mehrfach gefragt, du hast nur nie darauf geantwortet.

Schlummifix
22.03.2022, 12:49
Ja, ja, unser angebliche Jurist Schlummi. Auch von Leasing- und Steuerrecht keinen blassen Schimmer . Um einen PKW über Firma abzusetzen, musst du erst mal eine Firma haben, Gewinne machen und Steuern zahlen. Ok ? Um einen Ferrari als GW abzustzen, musst du reichlich Profit machen und reichlichst Steuern zahlen. Ok ? Um einen Ferrari leasen, musst du zuerst mal die hohe Anzahlung bar auf den Tisch legen, die horrenden Leasinggebühren und Unterhalt im Monat stemmen- der höher ist als dein Gehalt- , und um einen Ferari über eine Firma zu leasen und abzustzen, musst du eine sehr gut gehende Firma haben plus reichlich Steuern zahlen. OK ?

Natürlich kannst du keinen Ferrari leasen. Du hast weder die Kohle für die Anzahlung, noch eine Firma zum Absetzen noch zahlst du Steuern...ok, ausser Alkohol-und Nikotinsteuer. Davon kannste aber nicht mal deinen Roller abstzen. PS. Kannst du nicht wenigstens einen einzigen Strang von deinem Milieu-gelaber frei halten ? Dass du gerne Puffbetreiber geworden wärest, wissen wir längst Alle. Was wir nicht wissen ist, wo genau hast du Abi gemacht, wo genau hast du gedient und wo genau hast du studiert ? Und was bist du genau von Beruf ? Jurist sicher nicht. Das wurdest du bereits mehrfach gefragt, du hast nur nie darauf geantwortet.

Jurist ist auch gar keine Berufsbezeichnung...
Ich bin gelernter Jurist, sogn. Volljurist.
Anwalt wäre eine Berufsbezeichnung.
Gut, ich verrate dir eine Sache: Ich war Stabsdienstsoldat :D

Eigentlich wollte ich dem Pfarrer nur erklären, dass Anwälte gewisse Summen verlangen müssen.

Neben der Spur
22.03.2022, 14:03
Jurist ist auch gar keine Berufsbezeichnung...
Ich bin gelernter Jurist, sogn. Volljurist.
Anwalt wäre eine Berufsbezeichnung.
Gut, ich verrate dir eine Sache: Ich war Stabsdienstsoldat :D

Eigentlich wollte ich dem Pfarrer nur erklären, dass Anwälte gewisse Summen verlangen müssen.

Wegen Dumping-Billig-Angeboten.

Eigentlich ein Eingriff in die Freie Marktwirtschaft.

Wenn alle Berufe mit höheren Mindestlöhnen gepampert werden würden ...

cornjung
22.03.2022, 18:46
Jurist ist auch gar keine Berufsbezeichnung... Ich bin gelernter Jurist, sogn. Volljurist. Anwalt wäre eine Berufsbezeichnung. Gut, ich verrate dir eine Sache: Ich war Stabsdienstsoldat
Sorry Schlummi, tut mir echt leid, aber einer muss es dir halt mal sagen. Du kannst natürlich gerne weiterhin in jedem Beitrag behaupten, dass du Jurist bist, und vieleicht glaubt das auch einer, der gar nicht weiss, was das ist. Leider beweist du mit jedem deiner eigenen Beiträge das genaue Gegenteil. Das du nämlich von Jura keinen blassen Dunst hast. Weder vom Gewerbe-noch Immobilien-geschweige denn Steuer-oder Strafrecht den Hauch einer Ahnung.... ausweislich deiner Beiträge.

Jeder deiner juristischen Beitrage ist schlichtweg falsch. Und hast du nur heute und nur in diesem Strang bereits 4 !!! falsche Beiträge geschrieben. Wie jeder hier nachlesen kann. Du bist Alles, nur kein Jurist, falls du je eine Uni von innen gesehen hast. Mal davon abgesehen, dass du bis vor kurzem im Amthor-Strang gar nicht wusstest, dass es Volljuristen gibt, und Amthor keiner ist. Sondern nur ein kleiner Referendar.

Im Übrigen ist Volljurist weder ein Beruf noch ein Titel . Der Titel ist Assessor jur. Im Übrigen hast du immer noch nicht auf die zigfach gestellte Frage geantwortet, wo genau du studiert haben wills. An der VHS ? Und was du machst. Ok, du warst also bei der BW Staberer auf der Stube. Akten sortieren, Büroklammern polieren, Formulare kopieren und Kaffee kochen. Was hat das mit Kampf und Soldat zu tun ?

kotzfisch
22.03.2022, 18:53
Jurist ist auch gar keine Berufsbezeichnung...
Ich bin gelernter Jurist, sogn. Volljurist.
Anwalt wäre eine Berufsbezeichnung.
Gut, ich verrate dir eine Sache: Ich war Stabsdienstsoldat :D

Eigentlich wollte ich dem Pfarrer nur erklären, dass Anwälte gewisse Summen verlangen müssen.

Stabsdienstsoldat bei der Baumschularmee?Hahaha....II.Staatsexamen?

Schwabenpower
22.03.2022, 19:08
Sorry Schlummi, tut mir echt leid, aber einer muss es dir halt mal sagen. Du kannst natürlich gerne weiterhin in jedem Beitrag behaupten, dass du Jurist bist, und vieleicht glaubt das auch einer, der gar nicht weiss, was das ist. Leider beweist du mit jedem deiner eigenen Beiträge das genaue Gegenteil. Das du nämlich von Jura keinen blassen Dunst hast. Weder vom Gewerbe-noch Immobilien-geschweige denn Steuer-oder Strafrecht den Hauch einer Ahnung.... ausweislich deiner Beiträge.

Jeder deiner juristischen Beitrage ist schlichtweg falsch. Und hast du nur heute und nur in diesem Strang bereits 4 !!! falsche Beiträge geschrieben. Wie jeder hier nachlesen kann. Du bist Alles, nur kein Jurist, falls du je eine Uni von innen gesehen hast. Mal davon abgesehen, dass du bis vor kurzem im Amthor-Strang gar nicht wusstest, dass es Volljuristen gibt, und Amthor keiner ist. Sondern nur ein kleiner Referendar.

Im Übrigen ist Volljurist weder ein Beruf noch ein Titel . Der Titel ist Assessor jur. Im Übrigen hast du immer noch nicht auf die zigfach gestellte Frage geantwortet, wo genau du studiert haben wills. An der VHS ? Und was du machst. Ok, du warst also bei der BW Staberer auf der Stube. Akten sortieren, Büroklammern polieren, Formulare kopieren und Kaffee kochen. Was hat das mit Kampf und Soldat zu tun ?
Hast Du etwa nicht gedient? Die polieren doch keine Büroklammern!

Die biegen die zurecht, oder glaubst Du, Büroklammern werden so geboren?

Stanley_Beamish
22.03.2022, 19:22
Nein Corni...das RVG hat 2004 die BRAGO ersetzt.
Wie üblich im Milieu, keine Ahnung, nichts gelernt, aber großes Selbstbewusstsein und nen geleasten Ferrari. :isgut:

P.S.: Wo hast du eigentlich gedient und wie lange ?

Hahaha, was für ein Idiot.

Schlummifix
22.03.2022, 20:20
Sorry Schlummi, tut mir echt leid, aber einer muss es dir halt mal sagen. Du kannst natürlich gerne weiterhin in jedem Beitrag behaupten, dass du Jurist bist, und vieleicht glaubt das auch einer, der gar nicht weiss, was das ist. Leider beweist du mit jedem deiner eigenen Beiträge das genaue Gegenteil. Das du nämlich von Jura keinen blassen Dunst hast. Weder vom Gewerbe-noch Immobilien-geschweige denn Steuer-oder Strafrecht den Hauch einer Ahnung.... ausweislich deiner Beiträge.

Jeder deiner juristischen Beitrage ist schlichtweg falsch. Und hast du nur heute und nur in diesem Strang bereits 4 !!! falsche Beiträge geschrieben. Wie jeder hier nachlesen kann. Du bist Alles, nur kein Jurist, falls du je eine Uni von innen gesehen hast. Mal davon abgesehen, dass du bis vor kurzem im Amthor-Strang gar nicht wusstest, dass es Volljuristen gibt, und Amthor keiner ist. Sondern nur ein kleiner Referendar.

Im Übrigen ist Volljurist weder ein Beruf noch ein Titel . Der Titel ist Assessor jur. Im Übrigen hast du immer noch nicht auf die zigfach gestellte Frage geantwortet, wo genau du studiert haben wills. An der VHS ? Und was du machst. Ok, du warst also bei der BW Staberer auf der Stube. Akten sortieren, Büroklammern polieren, Formulare kopieren und Kaffee kochen. Was hat das mit Kampf und Soldat zu tun ?

Corni, du bist besessen von mir...
Ich würde dir gerne mehr erzählen, aber das sind private Dinge.
Wo ich gedient habe damals...also der niedrigste Dienstgrad meiner Chefs war Major.
Der Chef war Dreisterne-General.
Warum glaubst du ausgerechnet das, aber das andere nicht?
Ich kann ja nichts dafür, dass du nichts gelernt hast.
Studiert habe ich u.a. in der Schweiz. :hi:

Du hast nie einen einzige Tag gedient, laberst aber vom Krieg. Immerhin musste ich ja Leistungsmärsche machen usw.
Mach erst einmal einen Leistungsmarsch mit 10kg Gepäck, dann reden wir mal über Krieg.
Ich bin auch offiziell Veteran und ihr Internethelden seid nichts; keinen Tag gedient, aber über Krieg labern.

Ich bin absolut gegen den Krieg in der Ukraine.

marion
22.03.2022, 20:54
Ich bin absolut gegen den Krieg in der Ukraine.

vor 3 Wochen hattest du noch in Erwägung gezogen, selber mitmischen zu wollen

Sitting Bull
22.03.2022, 22:22
Corni, du bist besessen von mir...
Ich würde dir gerne mehr erzählen, aber das sind private Dinge.
Wo ich gedient habe damals...also der niedrigste Dienstgrad meiner Chefs war Major.
Der Chef war Dreisterne-General.
Warum glaubst du ausgerechnet das, aber das andere nicht?
Ich kann ja nichts dafür, dass du nichts gelernt hast.
Studiert habe ich u.a. in der Schweiz. :hi:

Du hast nie einen einzige Tag gedient, laberst aber vom Krieg. Immerhin musste ich ja Leistungsmärsche machen usw.
Mach erst einmal einen Leistungsmarsch mit 10kg Gepäck, dann reden wir mal über Krieg.
Ich bin auch offiziell Veteran und ihr Internethelden seid nichts; keinen Tag gedient, aber über Krieg labern.

Ich bin absolut gegen den Krieg in der Ukraine.



Leistungsmarsch mit 10 Kilo Gepäck ?

So einen kleinen Spaziergang hat meine Frau kürzlich durch die verschneiten schweizer Berge gemacht.
Dauerte 7 Std mit teilweise 30 % Steigung,und sie ist auch nicht gerade mehr die Jüngste.

Im Rucksack waren allerdings knapp 12 Kilo.

Schwabenpower
22.03.2022, 23:37
Leistungsmarsch mit 10 Kilo Gepäck ?

So einen kleinen Spaziergang hat meine Frau kürzlich durch die verschneiten schweizer Berge gemacht.
Dauerte 7 Std mit teilweise 30 % Steigung,und sie ist auch nicht gerade mehr die Jüngste.

Im Rucksack waren allerdings knapp 12 Kilo.
Das Mindestgewicht beim Leistungsmarsch ist 15 kg

cornjung
23.03.2022, 13:51
Corni, du bist besessen von mir...Studiert habe ich u.a. in der Schweiz.
Nein, du erwähnst oder zitierst mich ständig, und wenn ich dich widerlege, behauptest du, ich bin besessen von dir. Kann jeder hier nachlesen. Du musst nicht in jedem Beitrag behaupten, du hast Jura studiert, obgleich jeder deiner Beiträge falsch ist.

Mach erst einmal einen Leistungsmarsch mit 10kg Gepäck...
Leistungsmarsch mit 10 Kilo ? Leistungsmarsch sind soweit mir erinnerlich ab 15 Kilo.

Hast Du etwa nicht gedient?
Kampfschwimmer. Wilhelmshafen.

Schwabenpower
23.03.2022, 14:14
Nein, du erwähnst oder zitierst mich ständig, und wenn ich dich widerlege, behauptest du, ich bin besessen von dir. Kann jeder hier nachlesen. Du musst nicht in jedem Beitrag behaupten, du hast Jura studiert, obgleich jeder deiner Beiträge falsch ist.

Leistungsmarsch mit 10 Kilo ? Leistungsmarsch sind soweit mir erinnerlich ab 15 Kilo.

Kampfschwimmer. Wilhelmshafen.
Die Frage war doch ein Scherz ;) Und ja, 15 kg

Schlummifix
23.03.2022, 16:41
Nein, du erwähnst oder zitierst mich ständig, und wenn ich dich widerlege, behauptest du, ich bin besessen von dir. Kann jeder hier nachlesen. Du musst nicht in jedem Beitrag behaupten, du hast Jura studiert, obgleich jeder deiner Beiträge falsch ist.

Leistungsmarsch mit 10 Kilo ? Leistungsmarsch sind soweit mir erinnerlich ab 15 Kilo.

Kampfschwimmer. Wilhelmshafen.


Kampfschwimmer. Wilhelmshafen.:fizeig:

Das soll ich Dir jetzt glauben ? :lügner:
Humor hast du ja.

Lass mich raten: Wehrdienst verweigert ?

cornjung
23.03.2022, 16:55
Das soll ich Dir jetzt glauben ?
Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet. Was du glaubst oder nicht, besprichst du am Besten mit deinem Pfarrer. Mich interssiert es nicht.:D

Schwabenpower
23.03.2022, 16:56
Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet. Was du glaubst oder nicht, besprichst du am Besten mit deinem Pfarrer. Mich interssiert es nicht.
Ja, aber die Frage war scherzhaft gemeint.

Kommt auf Baustellen vor, wenn mal irgendwas falsch verstanden wurde: "Haben Sie überhaupt gedient?!" im Kasernenhofton.

Krabat
23.03.2022, 17:04
Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet. Was du glaubst oder nicht, besprichst du am Besten mit deinem Pfarrer. Mich interssiert es nicht.:D

Du warst Kampfschwimmer? Das ist unheimlich interessant. Harte Jungs sind das. Ich trau mich in der Ostsee kaum ins Wasser.

Erzähl mal.

Was ist eigentlich mit dem Puffgutschein, den Du mir versprochen hast?

Wo ist der?

cornjung
23.03.2022, 19:06
Das soll ich Dir jetzt glauben ?
Erstens hab ich speziell dir zifgach erklärt, warum ich sommers täglich am Baggersee bin. Zum SCHWIMMEN !!! Und ich bin ein hervorragender Schwimmer. Nur du schnallst es nicht, weil du meinst, am Baggersee werden Mädels angebaggert. Zweitens glaubt jeder , der mich sieht, dass ich Kampfsportler und-schwimmer war. Drittens und am Wichtigsten weiss jeder, der deine Beiträge liest, dass du weder gedient noch studiert hast, geschweige denn Jurist bist.


Du warst Kampfschwimmer? Das ist unheimlich interessant. Harte Jungs sind das. Ich trau mich in der Ostsee kaum ins Wasser. Erzähl mal.Was ist eigentlich mit dem Puffgutschein, den Du mir versprochen hast? Wo ist der?
Gib nicht so an du Strolch. Du traust dich nicht mal in ne Badehose an einen Baggersee, geschweige denn rein. Du kannst nicht mal schwimmen. Was soll ich mich mit dir über KS unterhalten ? Puffgutschein an dich ? Was willst denn du mit dem ? Willste den zu Geld machen und dafür Haschisch kaufen ?

Schlummifix
23.03.2022, 19:25
Erstens hab ich speziell dir zifgach erklärt, warum ich sommers täglich am Baggersee bin. Zum SCHWIMMEN !!! Und ich bin ein hervorragender Schwimmer. Nur du schnallst es nicht, weil du meinst, am Baggersee werden Mädels angebaggert. Zweitens glaubt jeder , der mich sieht, dass ich Kampfsportler und-schwimmer war. Drittens und am Wichtigsten weiss jeder, der deine Beiträge liest, dass du weder gedient noch studiert hast, geschweige denn Jurist bist.

Gib nicht so an du Strolch. Du traust dich nicht mal in ne Badehose an einen Baggersee, geschweige denn rein. Du kannst nicht mal schwimmen. Was soll ich mich mit dir über KS unterhalten ? Puffgutschein an dich ? Was willst denn du mit dem ? Willste den zu Geld machen und dafür Haschisch kaufen ?

Ja Corni :isgut:
Also ich habe in diesem Forum noch nie gelogen.
Du behauptest jetzt also, du warst Kampfschwimmer in der Bundeswehr ?
Habe ich das richtig verstanden?
Ach weißt du was, lassen wir es. Offenbar verlierst du den Verstand.

cornjung
23.03.2022, 19:34
Habe ich das richtig verstanden?
Du behauptest mantramässig bald in jedem Beitrag, du bist Jurist, hast aber ausweislich deiner Beiträge von Jura keine blasse Ahnung. Kann jeder hier im Strang nachlesen. In jedem Beitrag mindestens ein sachlicher Fehler. Du forderst hier aus sicherer Entfernung die Ukrainer zum Kampf gegen Putin und ihrem sicheren Tod in der Ukraine auf, warst aber selber nicht mal bei der BW bei der Kampftruppe, sondern - falls überhaupt- hinten bei den Dückebergern und hast als Stabler Akten abgestaubt, Büroklammern geputzt und Formulare kopiert. Hab ich das richtig verstanden, Schlummi ?

Schlummifix
23.03.2022, 19:37
Du behauptest, du bist Jurist, hast aber ausweislich deiner Beiträge von Jura keine blasse Ahnung. Du forderst hier zum Kampf gegen Putin in der Ukraine auf, warst aber nicht mal bei der BW bei der Kampftruppe, sondern - falls überhaupt- hinten bei den Dückebergern und hast als Stabler Akten abgestaubt, Büroklammern geputzt und Formulare kopiert. Hab ich das richtig verstanden, Schlummi ?

Corni, wie war das jetzt mit dem RVG und der BRAGO?
Warum rede ich überhaupt mit dir, Mensch ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung, aber mit einem riesigen Selbstbewusstsein gesegnet..
Ich war Stabsdienstsoldat im Generalstab eines Korps.

cornjung
23.03.2022, 19:48
Ich war Stabsdienstsoldat im Generalstab eines Korps.
Sag ich doch, du forderst hier aus sicherer Entfernung die Ukrainer zum Kampf gegen Putin und ihren sicheren Tod auf, warst aber selber nicht mal bei der BW bei der Kampftruppe, sondern hinten bei den Dückebergern und hast als Stabler im " Generalsstab " Akten abgestaubt, Aktentaschen gelüftet, Büroklammern geputzt und Formulare kopiert. Wann gehst du Ex-Generalstabs-Gehilfe an die Front und kämpfst ?

Schlummifix
23.03.2022, 20:02
Sag ich doch, du forderst hier aus sicherer Entfernung die Ukrainer zum Kampf gegen Putin und ihren sicheren Tod auf, warst aber selber nicht mal bei der BW bei der Kampftruppe, sondern hinten bei den Dückebergern und hast als Stabler im " Generalsstab " Akten abgestaubt, Aktentaschen gelüftet, Büroklammern geputzt und Formulare kopiert. Wann gehst du Ex-Generalstabs-Gehilfe an die Front und kämpfst ?

Gar nicht. Ich bin zu beschäftigt.
Es ist auch nicht mein Krieg.
(Übrigens besaß ich einmal einen Puff-Gutschein :D)

Schwabenpower
23.03.2022, 20:16
Gar nicht. Ich bin zu beschäftigt.
Es ist auch nicht mein Krieg.
(Übrigens besaß ich einmal einen Puff-Gutschein :D)
Mußt noch Büroklammern biegen?
Wie bist Du eigentlich an den 10 kg Schein gekommen? Rückenschaden?

Schlummifix
23.03.2022, 20:24
Mußt noch Büroklammern biegen?
Wie bist Du eigentlich an den 10 kg Schein gekommen? Rückenschaden?

Leistungsmarsch sind 30 km, 10 kg Gepäck, unter 5 Stunden.
Ihr "Wehrdienstverweigerer". Ihr wisst echt nix.
Aber hier großspurig über den Krieg faseln..

Schwabenpower
23.03.2022, 20:26
Leistungsmarsch sind 30 km, 10 kg Gepäck, unter 5 Stunden.
Ihr "Wehrdienstverweigerer". Ihr wisst echt nix.
Aber hier großspurig über den Krieg faseln..
Nein. 6 km in 60 Minuten mit 15 kg Gepäck. Oder 9 km in 90 Minuten. Oder 12 in 120.
Was Du meinst ist 30 km Marsch in 5 Stunden. Der hatte 10 kg

MANFREDM
23.03.2022, 20:49
Nein. 6 km in 60 Minuten mit 15 kg Gepäck. Oder 9 km in 90 Minuten. Oder 12 in 120.
Was Du meinst ist 30 km Marsch in 5 Stunden. Der hatte 10 kg

Wo ist denn der Unterschied zwischen 6 km in 60 Minuten oder 30 km Marsch in 5 Stunden.

Schwabenpower
23.03.2022, 20:50
Wo ist denn der Unterschied zwischen 6 km in 60 Minuten oder 30 km Marsch in 5 Stunden.
Steht oben

MANFREDM
23.03.2022, 20:56
Steht oben

Lockeres Tempo. Ich würde immer die 30 km nehmen. Halbmarathon in 1:30. Da hätte ich noch 3:30 für die restlichen 9 km incl. Biergarten!

Schwabenpower
23.03.2022, 20:57
Lockeres Tempo. Ich würde immer die 30 km nehmen. Halbmarathon in 1:30. Da hätte ich noch 3:30 für die restlichen 9 km incl. Biergarten!
Ich würde das Auto nehmen.

Habe ich auch tatsächlich. Um die Umfaller wieder einzusammeln. Sanka

cornjung
24.03.2022, 16:22
Hahaha, was für ein Idiot.
Stalker Stanley_ blablabla...... hab ich dich angeschrieben, suche ich die Diskussion mit dir oder hechelst du kleiner Neider mir wie üblich nur hinterher ? Ich weiss ja schon lange, dass du meine Beiträge nicht widerlegen kannst, aber mehr als " Idiot " sollte auch ein kleiner deppeter Bürogehilfe aufs Papier bringen. Ach so, sorry, ich erinnere mich, schon der Jurist @ Finch und @ umananda hielten dich Gartenzwerg mit der Optik einer fetten Kröte und der Intelligenz eines Wurmes für den dümmsten User des Forums.

Stanley_Beamish
24.03.2022, 16:27
Stalker Stanley blablabla...... hab ich dich angeschrieben, suche ich die Diskussion mit dir
(...)


Ja, jetzt gerade z.B. :fizeig:
Wie bescheuert bist du eigentlich, dass du dauernd ins Fettnäpfchen trittst?

Ich fand es jedenfalls herrlich, wie Schlummfix dich Großmaul auf Normalmaß zurechtgestutzt, und dich bis auf die Knochen blamiert hat.

Pappenheimer
24.03.2022, 17:00
Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.


Ich habe viele Jahre hier in Costa Rica für deutsche Unternehmen Online Marketing, SEO, Webdesign usw. gemacht. Während dieser Arbeit fiel mir eines Tages ein Forum auf, bei welchem es um die Rückerstattung von Flugtickets geht. Und zwar konnte ich beobachten, dass sämtliche ausgehende Links, sämtliche Empfehlungen von Usern, sämtliche Erfahrungsberichte ausschließlich an eine Rechtsanwaltskanzlei in Berlin gingen, welche auf die Rückerstattung von Flugtickets spezialisiert ist. Ich recherchierte weiter und alles ergab einen Sinn: Dieser Anwalt hat von Dritten ein Forum erstellen lassen, um Werbung anhand von gefakten Erfahrungsberichten für sich zu machen. So habe ich mich also dort angemeldet und in einem Beitrag meine Recherchen gepostet. Und es kam, was ich erwartet hatte: Am nächsten Tag erhielt ich Post von genau diesem Anwalt und zwar per Email. Anbei eine vorbereitete Unterlassungserklärung, Androhung bei Wiederholung 50.000 Strafe, sowie eine Rechnung in Höhe von ca. 2000 Euro. Angeblich reichten seine Beziehungen bis nach Costa Rica, er würde mich jetzt richtig fertig machen. Dem Anwalt habe ich daraufhin geschrieben, sollte er mich noch einmal mit seinen Betrügereien belästigen, würde ich meine Recherchen veröffentlichen sowie an die Presse schicken. Ich habe vor einigen Jahren SEO an einer renommierten Akademie in Berlin studiert und bin Mitglied eines recht großen Netzwerkes ehemaliger Studienteilnehmer. Diese würde ich ebenfalls informieren. Seit dieser Email hat sich dieser Anwalt nicht mehr gemeldet.

Neu
24.03.2022, 18:21
Reingerutscht ist gut. Der berechnet einfach Kosten, die meine ARAG Versicherung nicht zahlt.
Jetzt kommen wir der Sache näher. ARAG Rechtsschutzversicherung, und man nimmt sie in Anspruch, wegen eines Verkehrsunfalls oder so. Hatte ich mal vor vielen Jahren, ein Autounfall. Und der Rechts"schutz" wurde von meiner Versicherung beauftragt, nur auf die HÄLFTE des mir entstandenen Schadens zu klagen - die andere Hälfte war nicht.

Das nächste Mal, ein Auffahrunfall, mir fuhr jemand hinten drauf - habe ich keinen Rechtsverdreher mehr belästigt. Und nach etwa 2 Jahren hat die Versicherung mir sogar meine Zeit bezahlt, die ich pennibel aufgelistet habe. Jeden Brief mit 35 € / Stunde berechnet, war gutverdientes Geld. Die haben einfach bezahlt.

Nur mit Behörden sich anlegen - kostet nur Zeit, bringt aber nichts. Und es kostet den Behörden Zeit. Damit kann man sie lähmen, sich mit unnützem Kram beschäftigen, wenn man die Rechtsmittel geschickt einsetzt.

Neu
24.03.2022, 18:24
Wenn man sein halbes Leben wegen Korperverletzung vor Gericht gestanden hat, kennt man sich mit Anwalt und Gericht sicher besser aus als ein anständiger Mensch.

Das will ich nicht bestreiten.
Kannst auch wegen falschen Parkens deine Erfahrungen machen. Einfach Einspruch erheben, fristgemäss. Wird vor Gericht etwas teurer; habe mal statt 20 € dann 130 € oder so bezahlt. Die Lehrstunden waren sehr lehrreich.

Pythia
25.03.2022, 00:14
... habe ich schon alles durch von "Anwaltsschreiben reicht" bis hin zu "die rechtlichen Möglichkeiten sind erschöpft". Bei letzterer Version habe ich mich, wie mein Gegner schon zuvor, irgendwann etwas ausserhalb des "Rechtes" bewegt, um endlich meine Ruhe zu bekommen.Ist wohl die einzig richtige Art, nur darfst Du keine schriftliche Spuren hinterlassen. In einem kritischem Fall erfragte ich möglichst viel über die Sachbearbeiterin, die ich dann informierte:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
"Meine Klienten in Medellin, denen ich oft als technischer Berater diene, haben eine sehr kolumbianischer Art mit Kontroversen umzugehen, denn sie haben weltweit Motoradfahrer, die auch gerne einen Fall mit Ihrer Sindelfinger Autonummer übernehmen." Dann bat ich Freunde in Medellin ihr aus einem Internet-Caffee eine e-mail mit Photo und deutschem Text zu senden:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1


https://th.bing.com/th/id/OIP.KEFHZgfD6xlSltwSIOpm0gHaEK?w=271&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

Werte junge Dame,
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
falls kein ziviler Kompromiß möglich ist, lassen wir als gute Christen natürlich vor jeder Zangenjagd mit mehreren Mororrädern immer erst unsere Motorräder segnen, und vorsorglich beten wir ja auch schon für die Seelen unserer Opfer.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Saludos sinceros
Julio Diego Mantegas Peralto


Die eifrige Sachbearbeiterin drohte mir keine rechtlichen Schritte mehr an. Ich hatte aber wohl Glück, daß es tatsächlich keine Aufnahme meines Telefonats gab: ich hatte zuvor meine Zustimmung zur Aufnahme des Gesprächs verweigert. Ich weiß jedoch nicht wie es rechtlich aussieht, falls die Inkasso-Firma das Gespräch ohne meine Zustimmung illegale aufzeichnete und die Aufnahme nutzen will.
https://www.politikforen.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAAQAAAADCAQAAAA e/WZNAAAAEElEQVR42mM8U88ABowYDABAxQPltt5zqAAAAABJRU5 ErkJggg==
https://www.politikforen.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAAQAAAADCAQAAAA e/WZNAAAAEElEQVR42mM8U88ABowYDABAxQPltt5zqAAAAABJRU5 ErkJggg==




https://www.politikforen.net/image/png;base64,iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAAQAAAADCAQAAAA e/WZNAAAAEElEQVR42mM8U88ABowYDABAxQPltt5zqAAAAABJRU5 ErkJggg==

Lykurg
25.03.2022, 09:13
Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe.

Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.

Kann ich bestätigen

cornjung
25.03.2022, 10:51
Warum rede ich überhaupt mit dir Mensch ohne Schulabschluss, ohne Ausbildung, aber mit einem riesigen Selbstbewusstsein gesegnet..
Thema !!! Schlummi, deine angeblich tolle Ausbildung hat dir einen Langweilerjob im Büro eingebracht, so das du zwar nahezu täglich mit deiner angeblichen Bildung prahlen , aber leider keine gebildeten Beiträge schreiben kannst. Dafür Zeit hast, in HPF abzuhängen und von Puffs zu fabulieren und zu träümen. Ich habe ausweislich meine Beiträge nicht nur eine hervorragende Allgemeinbildung, sondern auch eine überragende Lebenserfahrung gepaart mit Praxis- Wissen. Learning by doing. Aber egal. Hier gehts nicht um Schulabschluss, sondern um Anwälte und darum , wie man sich vor Gericht wehrt. Ok ?

Da ich mich berufsbedingt ständig gegen den Staat wehren musste, hatte ich reichlich mit Anwälten und Gerichten zu tun. Da ich zudem eine gut gehende Firma hatte, konnte ich Honorare- soweit sie betrieblich bedingt waren - als Betriebsausgaben steuerlich absetzen. Daher bin ich nur zu den besten, renommiertesten und teuersten Anwälten gegangen. Ich bereue keine Mark, die ich für Anwälte ausgegeben habe. Gewerbe bezw.Öffenrliches-, Immobilien-, Steuer-, Straf- Verkehrs-recht uswwusf....ich habe nur spezialisierte Fachanwälte engagiert. Lass dir mal erklären, was das ist.

Wie üblich dikutieren hier Deppen, die waren noch nie vor Gericht waren geschweige denn haben die je einen Anwalt zahlen können . Aber das kennen wir ja im HPF. Im Auotostrang diskutieren U-Bahnfahrer, die nicht mal einen FS haben, im Diskostrang Luschen, die noch nie in einer Disko waren, weil sie nach 20 h nicht vor die Türe wagen, im Frauenstrang Schwuchteln, die noch nie ne Frau hatten und im Notwehrstrang Schnullis, die sich noch nie gewehrt haben. Und hier diskutiern Bürogehilfen, die wissen nicht mal was ein Anwalt ist.

(Übrigens besaß ich einmal einen Puff-Gutschein :D)
Ja und ? Dich faszinieren Puffs, mich nicht. Schenk den Gutschein dem Krabat....damit er mal eine nackte Frau sieht, statt seiner verhüllten Jungfrau Maria.

Schlummifix
25.03.2022, 12:13
Thema !!! Schlummi, deine angeblich tolle Ausbildung hat dir einen Langweilerjob im Büro eingebracht, so das du zwar nahezu täglich mit deiner angeblichen Bildung prahlen , aber leider keine gebildeten Beiträge schreiben kannst. Dafür Zeit hast, in HPF abzuhängen und von Puffs zu fabulieren und zu träümen. Ich habe ausweislich meine Beiträge nicht nur eine hervorragende Allgemeinbildung, sondern auch eine überragende Lebenserfahrung gepaart mit Praxis- Wissen. Learning by doing. Aber egal. Hier gehts nicht um Schulabschluss, sondern um Anwälte und darum , wie man sich vor Gericht wehrt. Ok ?

Da ich mich berufsbedingt ständig gegen den Staat wehren musste, hatte ich reichlich mit Anwälten und Gerichten zu tun. Da ich zudem eine gut gehende Firma hatte, konnte ich Honorare- soweit sie betrieblich bedingt waren - als Betriebsausgaben steuerlich absetzen. Daher bin ich nur zu den besten, renommiertesten und teuersten Anwälten gegangen. Ich bereue keine Mark, die ich für Anwälte ausgegeben habe. Gewerbe bezw.Öffenrliches-, Immobilien-, Steuer-, Straf- Verkehrs-recht uswwusf....ich habe nur spezialisierte Fachanwälte engagiert. Lass dir mal erklären, was das ist.

Wie üblich dikutieren hier Deppen, die waren noch nie vor Gericht waren geschweige denn haben die je einen Anwalt zahlen können . Aber das kennen wir ja im HPF. Im Auotostrang diskutieren U-Bahnfahrer, die nicht mal einen FS haben, im Diskostrang Luschen, die noch nie in einer Disko waren, weil sie nach 20 h nicht vor die Türe wagen, im Frauenstrang Schwuchteln, die noch nie ne Frau hatten und im Notwehrstrang Schnullis, die sich noch nie gewehrt haben. Und hier diskutiern Bürogehilfen, die wissen nicht mal was ein Anwalt ist.

Ja und ? Dich faszinieren Puffs, mich nicht. Schenk den Gutschein dem Krabat....damit er mal eine nackte Frau sieht, statt seiner verhüllten Jungfrau Maria.

Ja Corni; ich hatte hier beigetragen, dass die Abrechnung nach Vergütungsgesetz geht; woraufhin du wieder irgendeinen Stuss geschrieben hattest.
Das war mein Beitrag dazu; die Abrechnung geht nach RVG und der Anwalt kann dafür nichts.
Notare auch nicht; die verdienen noch viel mehr. Das werden aber nur die Besten.

Im Übrigen, wie ich ja bestätigen kann, ist Jura ein sehr schwieriges, langwieriges Studium, in dem auch keine Noten nachgeworfen werden,
im Gegensatz zu den unzähligen Laberfächern.
Aber im Grunde ist jeder blöd, der ein solch schwieriges Studium absolviert, um dann irgendwann einmal, nachdem er eine Kanzlei aufgebaut und investiert hat, vielleicht ein bisschen was zu verdienen.
Es gibt selbständige Anwälte, die nach Abzug nur 500 Eur im Monat haben. Sich aber nach jahrelangem Studium anhören müssen, dass sie angeblich alle Abzocker sind.

Im jur. Staatsexamen schreibt man übrigens 7 Klausuren hintereinander zu jeweils 5 Stunden.

Aber was weißt du davon; nix. Over and out :hi:

Neben der Spur
25.03.2022, 13:02
Du behauptest mantramässig bald in jedem Beitrag, du bist Jurist, hast aber ausweislich deiner Beiträge von Jura keine blasse Ahnung. Kann jeder hier im Strang nachlesen. In jedem Beitrag mindestens ein sachlicher Fehler. Du forderst hier aus sicherer Entfernung die Ukrainer zum Kampf gegen Putin und ihrem sicheren Tod in der Ukraine auf, warst aber selber nicht mal bei der BW bei der Kampftruppe, sondern - falls überhaupt- hinten bei den Dückebergern und hast als Stabler Akten abgestaubt, Büroklammern geputzt und Formulare kopiert. Hab ich das richtig verstanden, Schlummi ?

Und das von einem überzeugten Nothwehr-Spezialisten,
der eigener Aussage überwiegend als The Observer-Journalist bei Auseinandersetzungen tätig gewesen war ?

Doppelstern
25.03.2022, 13:27
Ja Corni; ich hatte hier beigetragen, dass die Abrechnung nach Vergütungsgesetz geht; woraufhin du wieder irgendeinen Stuss geschrieben hattest.
Das war mein Beitrag dazu; die Abrechnung geht nach RVG und der Anwalt kann dafür nichts.
Notare auch nicht; die verdienen noch viel mehr. Das werden aber nur die Besten.

Im Übrigen, wie ich ja bestätigen kann, ist Jura ein sehr schwieriges, langwieriges Studium, in dem auch keine Noten nachgeworfen werden,
im Gegensatz zu den unzähligen Laberfächern.
Aber im Grunde ist jeder blöd, der ein solch schwieriges Studium absolviert, um dann irgendwann einmal, nachdem er eine Kanzlei aufgebaut und investiert hat, vielleicht ein bisschen was zu verdienen.
Es gibt selbständige Anwälte, die nach Abzug nur 500 Eur im Monat haben. Sich aber nach jahrelangem Studium anhören müssen, dass sie angeblich alle Abzocker sind.

Im jur. Staatsexamen schreibt man übrigens 7 Klausuren hintereinander zu jeweils 5 Stunden.

Aber was weißt du davon; nix. Over and out :hi:



Das würde mich also mal interessieren.

Welche Gegenstände braucht man für eine Kanzlei ?

Einen Schreibtisch, einen Sessel und Regale für die Aktenordner und dicken Wälzer. Das gleiche bei der Sekretärin und nochmal 1 Set für die Mandanten. Kostet höchstens 3000 €. Dann berechnen die für eine Stunde, die noch als Beratung gilt schon 200 €. Wie kann dann jemand nur 500 € im Monat verdienen ? Vielleicht, wenn er nur einen Mandant im Monat hatte.

Aber so viel ich weiß, dürfen Anwälte heute Werbung betreiben. Ich würde in der Anfangsphase, wenn es meiner Kanzlei noch schlecht geht, Werbung im größeren Stil betreiben. Ich würde in mehreren Stadtteilen Flyer in die Briefkästen verteilen lassen. Die Mandanten würden langsam aber sicher meinen Terminkalender füllen.

Ich hatte auch mal einen Anwalt in einer Verkehrsangelegenheit. Der sagte mir auch, daß es vielen Kanzleien schlecht ginge. Wenn man natürlich nur im Büro die Zeit tot schlägt, dann wird man auch keine Mandanten generieren können.

cornjung
25.03.2022, 13:55
Ja Corni; ich hatte hier beigetragen, dass die Abrechnung nach Vergütungsgesetz geht; woraufhin du wieder irgendeinen Stuss geschrieben hattest.
Dein Beitrag war leider wieder falsch. Ich habe keinen Stuss geschrieben, sondern richtigerweise gepostet, das kein rennomierter Fach- Anwalt nach der Gebührenordnung, sondern nach Vereinbarung, und damit wesentlich höher abrechnet. Und das stimmt auch. Das weisst nur du nicht, weil du angeblicher Jurist weder mit Anwälten geschweige denn je mit guten Anwälten zu tun hattest.

Auf den Rest deines gegoogelten Geschwurbels geh ich gar nicht mehr ein. Du hast nicht nur von Jura keine Ahnung, du hast keine Uni je von innen gesehen. Mich bluffst und täuscht du mit deiner " ich hab Jura studiert " Angeberei-Masche nicht. Dazu kenne ich mich viel zu gut aus. Jeder juristische Beitrag von dir ist falsch.

Und das von einem überzeugten Nothwehr-Spezialisten, der eigener Aussage überwiegend als The Observer-Journalist bei Auseinandersetzungen tätig gewesen war ?
Falsch. Gemäss eigener Aussage habe ich an zig Notwehrverhandlungen nicht als Observer-Journalist, sondern als Chef und Zeuge für mein angeklagtes Sicherheitspersonal teil genommen. Wie oft soll ich dior das noch posten ? Das du keine Ahnung von Vergnügungslokalen hast, weil du dich nicht rein traust, haste mir schon mal gepostet. Das ist dein Problem, nicht meines.

Neben der Spur
25.03.2022, 14:01
Dein Beitrag war leider wieder falsch. Ich habe keinen Stuss geschrieben, sondern richtigerweise gepostet, das kein rennomierter Fach- Anwalt nach der Gebührenordnung, sondern nach Vereinbarung, und damit wesentlich höher abrechnet. Und das stimmt auch. Das weisst nur du nicht, weil du angeblicher Jurist weder mit Anwälten geschweige denn je mit guten Anwälten zu tun hattest. Auf den Rest deines Geschwurbels geh ich gar nicht mehr ein. Du hast nicht nur von Jura keine Ahnung, du hast keine Uni je von innen gesehen. Mich bluffst und täuscht du mit deiner " ich hab Jura studiert " Angeberei nicht. Dazu kenne ich mich viel zu gut aus. Jeder Beitrag von dir ist falsch.

Falsch. Gemäss eigener Aussage habe ich an zig Notwehrverhandlungen nicht als Observer-Journalist, sondern als Chef und Zeuge für mein angeklagtes Sicherheitspersonal teil genommen. Das du keine Ahnung von Vergnügungslokalen hast, weil du dich nicht rein traust, haste mir schon mal gepostet. Das ist dein Problem, nicht meines.

In Deinerlei Schicksen-Popperdiskos ging ich nie.
Und bei meinem Musikgeschmack sind die Rocker
sich bewusst, was Gewalt anrichtet,
und Sicherheitsleute sind mir nie
aufgefallen gewesen.

Ich mag laute Schuppen gar nicht,
außer für Live-Konzerte.
die beschaulich-ruhige Live-Musik-Kneipen-Kultur
in Roskilde auf Seeland gefiel mir am Besten.

Ich bin der üblich männliche Tanzmuffel.

Schlummifix
25.03.2022, 14:25
Dein Beitrag war leider wieder falsch. Ich habe keinen Stuss geschrieben, sondern richtigerweise gepostet, das kein rennomierter Fach- Anwalt nach der Gebührenordnung, sondern nach Vereinbarung, und damit wesentlich höher abrechnet. Und das stimmt auch. Das weisst nur du nicht, weil du angeblicher Jurist weder mit Anwälten geschweige denn je mit guten Anwälten zu tun hattest.

Auf den Rest deines gegoogelten Geschwurbels geh ich gar nicht mehr ein. Du hast nicht nur von Jura keine Ahnung, du hast keine Uni je von innen gesehen. Mich bluffst und täuscht du mit deiner " ich hab Jura studiert " Angeberei-Masche nicht. Dazu kenne ich mich viel zu gut aus. Jeder juristische Beitrag von dir ist falsch.

Falsch. Gemäss eigener Aussage habe ich an zig Notwehrverhandlungen nicht als Observer-Journalist, sondern als Chef und Zeuge für mein angeklagtes Sicherheitspersonal teil genommen. Wie oft soll ich dior das noch posten ? Das du keine Ahnung von Vergnügungslokalen hast, weil du dich nicht rein traust, haste mir schon mal gepostet. Das ist dein Problem, nicht meines.

Soll ich dir meine beiden Staatsexamen mailen, Herr Mensch ohne Schulabschluss?
Oder was genau willst du?
Dein Geschreibsel ist absurd.
Offenbar hast du irgendwelche Komplexe, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Es ist halt ziemlich unverschämt, anderen ständig vorzuhalten, dass sie angeblich "nichts können",
während du selbst gar keine Ausbildung hast ... oh Mann. Einfach peinlich.

cornjung
25.03.2022, 14:50
Es ist halt ziemlich unverschämt, anderen ständig vorzuhalten, dass sie angeblich "nichts können", während du selbst gar keine Ausbildung hast ... oh Mann. Einfach peinlich.
Unverschämt ist, sich in jedem Strang als Jurist auf zu geben, obwohl jeder Beitrag falsch ist. Du hast weder eine Ausbildung noch einen Beruf, geschweige denn bist du Jurist. Ich halte dir nicht vor, dass du nichts kannst. Ich widerlege deinen Unsinn. Komplexe hast du, sonst würdest du nicht ständig " ich hab studiert " prahlen, sondern studierte Beiträge schreiben.

cornjung
27.03.2022, 12:11
Wenn man sein halbes Leben wegen Korperverletzung vor Gericht gestanden hat, kennt man sich mit Anwalt und Gericht sicher besser aus als ein anständiger Mensch. Das will ich nicht bestreiten.
Anständiger Mensch ? Du ? Du Exorxist leidest unter Wahnvorstellungen, folterst Hexen, verbrennst Ketzer, deckst Pädopaffen, baust auf deinem Südbalkon Hasch an- wie du ja selber gepostet hast- und gehst ins Puff. Was daran ist anständig ? Im Übrigen hast du doch gefragt, wie man sich wehrt und war ich ich Zeuge, aber nicht Angeklagter.

Was ist eigentlich mit dem Puffgutschein, den Du mir versprochen hast ? Wo ist der?
Puffgutschein ? Sag mal, gehts noch ? Ich bin ein anständiger und ehrenwerter Mensch. Ich unterstütze sicher keine Beihilfe zu Menschenhandel und Zwangsprostitution.

Wo ist der cornjung, wenn man ihn braucht:?
Bin schon da. Sorry die Verspätung.

Merkelraute
27.03.2022, 12:22
Heute habe ich ein Schreiben meines Anwalts bekommen. Er will 3000 Euro und berechnet grosszügegerweise keine 2500 Euro fur einen Vergleich, von dem ich gar nicht weiss, dass ich ihn geschlossen habe.

Anwälte sind Halunken, Zigeuner, die einem im Grossen das Geld aus der Tasche ziehen.
Einfach nicht zahlen, wenn man die Kosten bezweifelt. Hab das selbst schonmal gemacht und der Anwalt hat sich nie wieder gemeldet.

Krabat
27.03.2022, 13:10
Anständiger Mensch ? Du ? Du Exorxist leidest unter Wahnvorstellungen, folterst Hexen, verbrennst Ketzer, deckst Pädopaffen, baust auf deinem Südbalkon Hasch an- wie du ja selber gepostet hast- und gehst ins Puff. Was daran ist anständig ? Im Übrigen hast du doch gefragt, wie man sich wehrt und war ich ich Zeuge, aber nicht Angeklagter.

Puffgutschein ? Sag mal, gehts noch ? Ich bin ein anständiger und ehrenwerter Mensch. Ich unterstütze sicher keine Beihilfe zu Menschenhandel und Zwangsprostitution.

Bin schon da. Sorry die Verspätung.

Auf meine obigen Beiträge hast Du doch schon geantwortet. Wie oft denn noch? Alzheimer?

Ausserdem gehe ich nicht ins Puff. So eine arme Sau bin ich nicht.

Zudem lehne ich Prostitution ganz grundsätzlich ab.

Krabat
27.03.2022, 13:18
Einfach nicht zahlen, wenn man die Kosten bezweifelt. Hab das selbst schonmal gemacht und der Anwalt hat sich nie wieder gemeldet.

Das ist wenig erfolgversprechend. Ausserdem will er das Geld von einer höheren Summe einbehalten, die mein Prozessgegner mir blechen musste und an das Konto der Kanzlei überwiesen wurde.

Wenn Dich ein Drogendealer übers Ohr haut, brauchst Du hinterher nicht auf Gerechtigkeit pochen.

Das ist bei Anwälten und Rechtschutzversicherungen auch so.

Pythia
30.03.2022, 14:43
Das ist wenig erfolgversprechend. Ausserdem will er das Geld von einer höheren Summe einbehalten, die mein Prozessgegner mir blechen musste und an das Konto der Kanzlei überwiesen wurde ...Schreib ihm doch einfach: "Hab ein paar russische Freunde, https://th.bing.com/th/id/OIP.eGY3AfPu0f_z2YL3UZRtgwHaD4?pid=ImgDet&w=193&h=100&c=7 die für mich schon öfters erfolgreich Geld eingesammelt haben. Die kann ich ja mal zu Ihnen schicken, um bei Ihnen meine Knete in bar abzuholen. Bitte nennen Sie mir den Termin, an dem sie bei Ihnen vorsprechen sollen, damit sie nicht ungelegen kommen, wenn Sie z.B. gerade nackt am Schreibtisch sitzen."

Krabat
30.03.2022, 16:01
Schreib ihm doch einfach: "Hab ein paar russische Freunde, https://th.bing.com/th/id/OIP.eGY3AfPu0f_z2YL3UZRtgwHaD4?pid=ImgDet&w=193&h=100&c=7 die für mich schon öfters erfolgreich Geld eingesammelt haben. Die kann ich ja mal zu Ihnen schicken, um bei Ihnen meine Knete in bar abzuholen. Bitte nennen Sie mir den Termin, an dem sie bei Ihnen vorsprechen sollen, damit sie nicht ungelegen kommen, wenn Sie z.B. gerade nackt am Schreibtisch sitzen."

Das ist eine sehr gute Idee.

Ein paar Russenschläger werden sich im Forum schon finden.

cornjung
30.03.2022, 16:04
Das ist eine sehr gute Idee. Ein paar Russenschläger werden sich im Forum schon finden.
Für dich zieht keiner in den Kampf....geh endlich an die Front in der Ukraine.

Pythia
31.03.2022, 00:10
Schreib ihm doch einfach: "Hab ein paar russische Freunde, https://th.bing.com/th/id/OIP.eGY3AfPu0f_z2YL3UZRtgwHaD4?pid=ImgDet&w=193&h=100&c=7 die für mich schon öfters erfolgreich Geld eingesammelt haben. Die kann ich ja mal zu Ihnen schicken, um bei Ihnen meine Knete in bar abzuholen. Bitte nennen Sie mir den Termin, an dem sie bei Ihnen vorsprechen sollen, damit sie nicht ungelegen kommen, wenn Sie z.B. gerade nackt am Schreibtisch sitzen."
Das ist eine sehr gute Idee. Ein paar Russenschläger werden sich im Forum schon finden.
Für dich zieht keiner in den Kampf ... geh endlich an die Front in der Ukraine.Falsch. Diese Russen kämpfen um jeden Cent, da sie 50% der kassierten Gelder nehmen. Für Krabat aber kein Problem: er kann ja seinen Schuldner die Gebühren für die Russen zahlen lassen: statt nur seine 10.000 € einsammeln zu lassen, müssen die Russen eben 20.000 € einsammeln. Dann kriegt Krabat seine 10.000 €, sie Russen sind zufrieden mit ihren 50%, und der Schuldner muß ihnen danken, da sie ihm halfen nun endlich schuldenfrei zu sein.

autochthon
31.03.2022, 04:29
Auf meine obigen Beiträge hast Du doch schon geantwortet. Wie oft denn noch? Alzheimer?

Ausserdem gehe ich nicht ins Puff. So eine arme Sau bin ich nicht.

Zudem lehne ich Prostitution ganz grundsätzlich ab.


Bordelle sind gelebte Kiez-Kultur! :basta:

Neben der Spur
31.03.2022, 10:05
Bordelle sind gelebte Kiez-Kultur! :basta:

Kulturen kommen und gehen.
Ein Vogelschiss.

cornjung
31.03.2022, 12:58
Ausserdem gehe ich nicht ins Puff. So eine arme Sau bin ich nicht. Zudem lehne ich Prostitution ganz grundsätzlich ab.

Was ist eigentlich mit dem Puffgutschein, den Du mir versprochen hast ? Wo ist der?
Thema. Hier gehts um Anwälte und Gericht, ich hatte mit Beidem oft zu tun und davon berichtet wie ich mich gewehrt habe. Wie kommst du jetzt auf Puffgutschein, obgleich du noch dazu gar nicht ins Puff gehst. Was soll das ? Ich habe ohnhin noch nie gehört, dass Pädo-Pfaffen ins Puff gehen. Die haben doch ihre kleinen Ministranten-Jungs im Beichtstuhl. Und zwar gratis, kostenlos und umsonst.

Pythia
01.04.2022, 15:15
Ausserdem gehe ich nicht ins Puff. So eine arme Sau bin ich nicht. Zudem lehne ich Prostitution ganz grundsätzlich ab.Freier sind aber klüger: sie zahlen lieber gleich als lebenslang zu blechen, abgearbeitet zu sterben und eine lustige Witwe zu hinterlassen. Prostitution lehne ich nicht ab, da einige meines besten Klientinnen Nutten sind und mich mit gutem Geld bezahlen, nicht mit "Dienst Du mir, dien ich Dir." Ich kann es aber für Dich regeln: arbeite Dich die Treppe rauf und wieder runter, dann kommst Du vielleicht doch auf den Geschmack:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://i.ytimg.com/vi/8O6Ivi3zdHU/maxresdefault.jpg
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Zumindest bekommt dann das alte Kegler Wort "Alle Neune" eine ganz andere Dimension für Dich. Also, auf geht es: "Ran an die Arbeit, alle Neune!"

Schlummifix
01.04.2022, 15:25
Hier gehts um Anwälte und Gericht, ich hatte mit beidem oft zu tun und davon berichtet, wie ich mich gewehrt habe.

Warum hattest du so viel damit zu tun ?

cornjung
01.04.2022, 16:07
Warum hattest du so viel damit zu tun ?
Schlummi, was soll ich mich darüber mit dir unterhalten, der weder Beruf noch Ausbildung, geschweige denn Ahnung und Erfahrung mit Anwälten und Gericht hat ? Ich unterhalte mich mit dir gerne über deinen Lebenstraum, ein Puff zu eröffnen oder deine Erfahrungen mit deinen ungarischen Escort-Zigeuner-Nutten. Denn davon verstehste was, aber von Jura leider nix.

Schlummifix
01.04.2022, 17:08
Schlummi, was soll ich mich darüber mit dir unterhalten, der weder Beruf noch Ausbildung, geschweige denn Ahnung und Erfahrung mit Anwälten und Gericht hat ? Ich unterhalte mich mit dir gerne über deinen Lebenstraum, ein Puff zu eröffnen oder deine Erfahrungen mit deinen ungarischen Escort-Zigeuner-Nutten. Denn davon verstehste was, aber von Jura leider nix.

Als Referendar muss man für die StA Verfahren vor Gericht verhandeln, in Robe natürlich.
Was ich ausgiebig getan habe. Kannst du natürlich nicht wissen..
Das nennt sich Gerichtssitzungsdienst.

cornjung
02.04.2022, 12:19
Warum hattest du so viel damit zu tun ?
Schlumm, das haste mich bereits mehrfach gefragt. Wärest du Jurist oder hättest du Ahnung von Jura, müsstest du mich das nicht fragen. Aber egal. Sag doch einfach, du hattest noch nie einen Betrieb, keinen einzigen Angestellten, warst noch nie in einem Vergnügungslokal, und daher keine Ahnung, warum man in dieser Branche viel auf Gerichten zu tun hat.

Da du ja schon mehrfach gepostet hast, dass du so gerne deinen schlecht bezahlten und trostlosen Langweilerjob in der Fabrik aufgeben, und gerne ein Puff aufmachen würdest, gibt ich dir mal paar Infos, was ich auf Gerichten zu tun hatte. Schon als ich vor fast 50 Jahren eine Disko aufmachte, hatte ich, bevor ich überhaut auf gemacht habe, mit Anwälten, Behörden und Gerichten zu tun.

Ich bezw. mein Anwalt war Stammgast auf dem Amt für öffentliche Ordnung wegen der Alk- Konzession und Sperrzeitverkürzung, hatte auf dem Arbeitsgericht mit Kündigungsklagen, auf dem Finanzgericht mit Forderungen des FA , dem AG/LG Strafgericht mit SV gegen meine Security, dem Verwaltungsgericht mit Klagen gegen VA der OB, dem Verkehrs-strafgericht ( SG ) wegen Verkehrs-Verstössen wegen zu schnellem Fahren usw , und dem Zivilgericht mit aus-stehenden Forderungen wegen nicht eingelöster Kreditkarten oder geplatzer Schecks säümige Zechschnulder zu tun.

Für jeden Bereich hatte ich einen Fachanwalt ...so dass ich gelegentlich 5 ( !!! )Anwälte gleichzeitig beschäftigt habe. Die ich allerdings steuerlich als BA absetzen konnte. Und du willst mir was über Anwälte und Behörden erzählen, obwol du noch nie einen Anwalt beschäftigt und noch nie auf Gericht warst ? Nicht dein Ernst, oder ?

Du kannst sicher Leute, die von Jura keine Ahnung haben, mit deiner ewigen Prahlerei " ich hab Jura studiert " bluffen, mich nicht. Ok ?

Schlummifix
02.04.2022, 13:52
Schlumm, das haste mich bereits mehrfach gefragt. Wärest du Jurist oder hättest du Ahnung von Jura, müsstest du mich das nicht fragen. Aber egal. Sag doch einfach, du hattest noch nie einen Betrieb, keinen einzigen Angestellten, warst noch nie in einem Vergnügungslokal, und daher keine Ahnung, warum man in dieser Branche viel auf Gerichten zu tun hat.

Da du ja schon mehrfach gepostet hast, dass du so gerne deinen schlecht bezahlten und trostlosen Langweilerjob in der Fabrik aufgeben, und gerne ein Puff aufmachen würdest, gibt ich dir mal paar Infos, was ich auf Gerichten zu tun hatte. Schon als ich vor fast 50 Jahren eine Disko aufmachte, hatte ich, bevor ich überhaut auf gemacht habe, mit Anwälten, Behörden und Gerichten zu tun.

Ich bezw. mein Anwalt war Stammgast auf dem Amt für öffentliche Ordnung wegen der Alk- Konzession und Sperrzeitverkürzung, hatte auf dem Arbeitsgericht mit Kündigungsklagen, auf dem Finanzgericht mit Forderungen des FA , dem AG/LG Strafgericht mit SV gegen meine Security, dem Verwaltungsgericht mit Klagen gegen VA der OB, dem Verkehrs-strafgericht ( SG ) wegen Verkehrs-Verstössen wegen zu schnellem Fahren usw , und dem Zivilgericht mit aus-stehenden Forderungen wegen nicht eingelöster Kreditkarten oder geplatzer Schecks säümige Zechschnulder zu tun.

Für jeden Bereich hatte ich einen Fachanwalt ...so dass ich gelegentlich 5 ( !!! )Anwälte gleichzeitig beschäftigt habe. Die ich allerdings steuerlich als BA absetzen konnte. Und du willst mir was über Anwälte und Behörden erzählen, obwol du noch nie einen Anwalt beschäftigt und noch nie auf Gericht warst ? Nicht dein Ernst, oder ?

Du kannst sicher Leute, die von Jura keine Ahnung haben, mit deiner ewigen Prahlerei " ich hab Jura studiert " bluffen, mich nicht. Ok ?

Schön, aber diese Auskunft geht doch auch, ohne das übliche, blöde Gelaber?
Im Übrigen ist das trotzdem nicht normal; außer vielleicht im Milieu.
Ich bin gelernter Jurist, arbeite aber seit Jahrzehnten nicht in dem Beruf.
Auch das hatte ich dir schon gesagt.

Pythia
03.04.2022, 22:33
... Außerdem gehe ich nicht ins Puff. So eine arme Sau bin ich nicht. Zudem lehne ich Prostitution ganz grundsätzlich ab.
Freier sind aber klüger: sie zahlen lieber gleich als lebenslang zu blechen, abgearbeitet zu sterben und eine lustige Witwe zu hinterlassen. Prostitution lehne ich nicht ab, da einige meines besten Klientinnen Nutten sind und mich mit gutem Geld bezahlen, nicht mit "Dienst Du mir, dien ich Dir." Ich kann es aber für Dich regeln: arbeite Dich die Treppe rauf und wieder runter, dann kommst Du vielleicht doch auf den Geschmack:https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://i.ytimg.com/vi/8O6Ivi3zdHU/maxresdefault.jpg
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Zumindest bekommt dann das alte Kegler Wort "Alle Neune" eine ganz andere Dimension für Dich. Also, auf geht es: "Ran an die Arbeit, alle Neune!"

https://th.bing.com/th/id/OIP.sRq_n4qVzYAfPOeq0G-pFQHaK6?w=115&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7
Obiges Foto war zu groß für mehr Text, nur muß ich Nutten-Neulingen erst mal aufzeigen, daß es für verschiedene Herrenwünsche diverse Damen gibt von einer Arbeiter- und Matrosen-Strich-Trulla bis zur Prestige-Kurtisane ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... die als Dr. rer. nat. (wie Mekel) eine hinreißende Schönheit sein kann (anders als Mekel) und als ICBM-Spezialistin auch Blauband-Köchin und Konzert-Pianistin ist, perfekt in 4 oder mehr Sprachen, und in ein paar weiteren Sprachen zumindest konversations-sicher.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Als ein Herr eine solche Kurtisane fragte, nachdem er die volle Bandbreite ihrer Qualitäten an Leib und Seele erfahren hatte und sie ihn beim Schach danach im Stil Remusant-Napoleon Schachmatt gesetzt hatte, wieso denn eine Dame wie sie mit ihrer Agentur in seine Adlon-Suite und in sein Bett ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72578&stc=1


... bekannte sie mit gekonnt schüchternem Augenaufschlag: "Gute Beziehungen und unerhört viel Glück." In Realität hatte sie nur den Rat von Konfuzius befolgt: "Mach Deine Lieblings-Beschäftigung zum Beruf, denn dann brauchst Du Dein ganzes Leben nie mehr zu arbeiten." Na, und sie wußte: Sex ist gleichermaßen für https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72563&stc=1 nicht mal das Wichtigste.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Sie wollen, was ihr gelangweiltes Umfeld ihnen schon lange verweigert, Zuhörer für ihr Eigenlob und auch Applaus: "Ach, Du bist ja sooo ... (bewundernswert, intelligent, schön, fleißig, wunderbar, stark, künstlerisch oder was auch immer) ..." Gut zuhören und bewundern erreichen mehr als Kamasutra-Akrobatik. Sex reicht nur für Leute, deren Muttersprache sie schon überfordert.




Bei Dir, lieber Krabat, hat es eine Kurtisane ja leicht: sie muß nur mit Dir beten, daß der liebe Gott, der Euch Eure wunderbaren Körper gab, Euch nun durch die Nutzung dieser Körper so leitet, daß Ihr mit ora et labora (https://www.de.wikipedia.org/wiki/Ora_et_labora) Eurem liebem Gott zur Ehre in seiner herrlichen Allmacht gesunden und zahlreichen Nachwuchs schenkt. Und schon bist Du zu sündigem Lustspiel verleitet!
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
So sehr, daß Ihr gar keinen ewigem Platz mehr wollt zwischen Jesus und Maria im Christen-Paradies, da ihr die oberste Ebene im Paradies bereits im Lotterbett erreicht, wo alle Engelein Euch das Halleluja in allen Sprachen blasen, da der heilige Geist Euch auch mit geheimer Kamsutra-Akrobatik erleuchtet, die nur in vergessenem Alt-Sanskrit existiert.


Kurtisanen kennen nach kurzem Gespräch schon die stolzeste Leistung eines Freiers und sein echtes Einkommen, und wissen schon, was er gerne hören möchte, einschl. der Art des Stöhnens. War seine stolzeste Leistung ein knapp verpaßter 6. Platz ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... bei der Sackhüpfer-Meisterschaft in Hessen, befördert sie ihn flott zum Favoriten bei der EM, damit er nach gelungenem Orgasmus bei seinen Freunden an der Klubtheke mit stolz geschwellter Brust prahlen kann: nun hat er eine heimliche Geliebte.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nur braucht die heimliche Geliebte 20 - 30 solcher Freier als Dauer-Kunden, um genug zu verdienen für ein Wohn- und Geschäftshaus mit 'ner Taxi-Lizenz in San Felipe oder Cali. Erst dann wird es für mich geldlich richtig interessant, da sie anderen Architekten nicht trauen, die mit Provisionen von Auftragnehmern und Industrie mehr verdienen als mit ihren Gebühren, die eigentlich auch Korruptions-Schutz sein sollen.
https://th.bing.com/th/id/OIP.2mZTFyHXgLytQ9Jsztf8fQHaFj?w=209&h=180&c=7&r=0&o=5&pid=1.7


Ärzte mußt Du ebenso gut aussuchen wie Architekten: zur Profit-Optimierung werden alle Ärzte ständig bearbeitet von Allen, die sich an Krankheit finanziell gesund stoßen wollen: Pharma-Industrie, Versicherungen, Labore, Kliniken, CT-Dienste und Andere.

navy
04.04.2022, 07:00
Bekannte Bordelle in Deutschland, wie das "Pascha" sind nun auch Pleite mit den Corona Maßnahmen. Aber Bordelle gab es immer, und das Deutschland der Prostitution Staat Nr. 1 ist in Deutschland mit Touristen Prostition aus der Ukraine, Moldawien, Rumänien darf nicht verwundern. Dyncorp (https://de.wikipedia.org/wiki/DynCorp) Der Kosovo, kannte weder AIDS noch Bordellt, bevor die NATO Befreier kamen. Dann ging es aber zur Sache. Jeder Kriminelle, hatte dann einen Club

Man kauft sich eine Sex Sklavin (12 Jahre), von der NATO eingeführt bekannt in 2002, Spiegel Artikel. Betreibt, Kinder Handel mit Bordellen: NATO die grosse Bereicherung in Europa

Die ungesühnten Sexualstraftaten der Uno-Soldaten
Während der Uno-Sicherheitsrat über Immunität für Amerikaner vor dem Haager Weltgericht streitet, zeigt ein Prozess in Texas, wie notwendig die internationale Rechtsprechung ist. Ehemalige Uno-Mitarbeiter behaupten, europäische und US-Soldaten seien in Bosnien in Frauenhandel und Zwangsprostitution verwickelt, ohne belangt zu werden.
Von Steven Geyer
10.07.2002, 12.07 Uhr
....


Als er seinen Kollegen auf dem Luftwaffenstützpunkt im bosnischen Tuzla von "seiner Kleinen" schwärmen hörte, lief es dem amerikanischen Flugzeugschlosser Ben Johnston kalt über den Rücken. Denn der Kompagnon, ein übergewichtiger Zeitgenosse Anfang 60, prahlte mit den Worten, "sie ist keinen Tag älter als 12!". Und es ging nicht um seine Tochter oder Enkelin. Nach Angaben Johnstons hatte sich der Mechaniker das Mädchen in einem nahe gelegenen Bordell gekauft – als persönliche Sexsklavin.
...

Täter haben kaum Strafen zu befürchten

Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens ist der Fall exemplarisch für die Situation auf dem Balkan. Wo immer Nato-Truppen, Blauhelme und von der Uno angeheuerte private Friedenshüter stationiert sind, boomt die Zwangsprostitution und floriert der Frauenhandel. Ganz offen besuchten Hunderte der rund 60.000 auf dem Balkan stationierten Nato-Soldaten die zahllosen Bordelle, berichtete "MSNBC" im Mai. Ein Team des US-Nachrichtensenders hatte vier Monate lang in ganz Europa recherchiert und dabei auch junge Frauen interviewt, die in Mazedonien und Bosnien festgehalten werden. Die Situation sei dramatisch: Bisher habe kaum eine Frau die Flucht geschafft, wer erwischt wird, werde verprügelt oder sogar getötet.
Uno-Strafgericht in Den Haag: Bislang nicht zuständig

Uno-Strafgericht in Den Haag: Bislang nicht zuständig Foto: REUTERS

Eine der interviewten Frauen ist die Moldawierin Olga, die, wie sie erzählte, im mazedonischen Velesta mehrmals täglich geschlagen und vergewaltigt wurde. "Mir wurde versprochen, ich würde in Italien arbeiten. Meine Mutter denkt bis heute, ich bin dort", sagte die 19-Jährige den Reportern. "Seit ich hier bin, werde ich geschlagen. Einer der Freier hat mir schrecklich in die Brust gebissen, die Wunde ist infiziert, ich habe nichts, um sie zu behandeln. Wir leben hier unter schrecklichen Bedingungen, ohne Dusche, zu elft in einem Zimmer. Als ich ankam, hat mich mein Besitzer gezwungen, die Toilette mit der Zunge sauber zu lecken." Mehr als zehn Freier habe sie am Tag, und weil viele davon europäische Nato-Soldaten seien, traue sie sich nicht, jemanden um Hilfe zu bitten. "Es gibt keinen Ausweg", schluchzt Olga, "ich habe aufgegeben. Ich will nur noch sterben."

Allein in Bosnien etwa 5000 Frauen zur Prostitution gezwungen https://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-weltgerichtshof-die-ungesuehnten-sexualstraftaten-der-uno-soldaten-a-204591.html

beathooven
04.04.2022, 13:05
Schreibst wieder Scheizze. Im Kosovo gab es schon im Mittelater Bordelle und 1986 die ersten Aids- Fälle.

Deine dämlichen Erzählversatzstücke ( keines belegt mit valider Quelle) zeigen nur einen Bodensatz kriminellen Handels , das als vorgekommen angenommen werden kann ohne eine wesentliche Bedeutung zu erlagen.

Der Balkan ist seitdem Mittelalter ein Hort ungesetzlichen Handelns in jeder Hinsicht, gehört zum Überlebenskampf in der minderhaft ausgestatteten Gesellschaften dazu ( wie überall auf der Welt) .

Weiter Scheizze erzählen.....ist nur noch Schmeißfliegen lästig.

marion
04.04.2022, 14:36
Schön, aber diese Auskunft geht doch auch, ohne das übliche, blöde Gelaber?
Im Übrigen ist das trotzdem nicht normal; außer vielleicht im Milieu.
Ich bin gelernter Jurist, arbeite aber seit Jahrzehnten nicht in dem Beruf.
Auch das hatte ich dir schon gesagt.

dann solltest du aber die Studiergelder zurückzahlen, was für eine Verschwendung :crazy: Was arbeitest du denn statt dessen:?

schäbiger Lump
04.04.2022, 18:08
Bekannte Bordelle in Deutschland, wie das "Pascha" sind nun auch Pleite mit den Corona Maßnahmen. Aber Bordelle gab es immer, und das Deutschland der Prostitution Staat Nr. 1 ist in Deutschland mit Touristen Prostition aus der Ukraine, Moldawien, Rumänien darf nicht verwundern. Dyncorp (https://de.wikipedia.org/wiki/DynCorp) Der Kosovo, kannte weder AIDS noch Bordellt, bevor die NATO Befreier kamen. Dann ging es aber zur Sache. Jeder Kriminelle, hatte dann einen Club

Man kauft sich eine Sex Sklavin (12 Jahre), von der NATO eingeführt bekannt in 2002, Spiegel Artikel. Betreibt, Kinder Handel mit Bordellen: NATO die grosse Bereicherung in Europa

Die ungesühnten Sexualstraftaten der Uno-Soldaten
Während der Uno-Sicherheitsrat über Immunität für Amerikaner vor dem Haager Weltgericht streitet, zeigt ein Prozess in Texas, wie notwendig die internationale Rechtsprechung ist. Ehemalige Uno-Mitarbeiter behaupten, europäische und US-Soldaten seien in Bosnien in Frauenhandel und Zwangsprostitution verwickelt, ohne belangt zu werden.
Von Steven Geyer
10.07.2002, 12.07 Uhr
....


Als er seinen Kollegen auf dem Luftwaffenstützpunkt im bosnischen Tuzla von "seiner Kleinen" schwärmen hörte, lief es dem amerikanischen Flugzeugschlosser Ben Johnston kalt über den Rücken. Denn der Kompagnon, ein übergewichtiger Zeitgenosse Anfang 60, prahlte mit den Worten, "sie ist keinen Tag älter als 12!". Und es ging nicht um seine Tochter oder Enkelin. Nach Angaben Johnstons hatte sich der Mechaniker das Mädchen in einem nahe gelegenen Bordell gekauft – als persönliche Sexsklavin.
...

Täter haben kaum Strafen zu befürchten

Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens ist der Fall exemplarisch für die Situation auf dem Balkan. Wo immer Nato-Truppen, Blauhelme und von der Uno angeheuerte private Friedenshüter stationiert sind, boomt die Zwangsprostitution und floriert der Frauenhandel. Ganz offen besuchten Hunderte der rund 60.000 auf dem Balkan stationierten Nato-Soldaten die zahllosen Bordelle, berichtete "MSNBC" im Mai. Ein Team des US-Nachrichtensenders hatte vier Monate lang in ganz Europa recherchiert und dabei auch junge Frauen interviewt, die in Mazedonien und Bosnien festgehalten werden. Die Situation sei dramatisch: Bisher habe kaum eine Frau die Flucht geschafft, wer erwischt wird, werde verprügelt oder sogar getötet.
Uno-Strafgericht in Den Haag: Bislang nicht zuständig

Uno-Strafgericht in Den Haag: Bislang nicht zuständig Foto: REUTERS

Eine der interviewten Frauen ist die Moldawierin Olga, die, wie sie erzählte, im mazedonischen Velesta mehrmals täglich geschlagen und vergewaltigt wurde. "Mir wurde versprochen, ich würde in Italien arbeiten. Meine Mutter denkt bis heute, ich bin dort", sagte die 19-Jährige den Reportern. "Seit ich hier bin, werde ich geschlagen. Einer der Freier hat mir schrecklich in die Brust gebissen, die Wunde ist infiziert, ich habe nichts, um sie zu behandeln. Wir leben hier unter schrecklichen Bedingungen, ohne Dusche, zu elft in einem Zimmer. Als ich ankam, hat mich mein Besitzer gezwungen, die Toilette mit der Zunge sauber zu lecken." Mehr als zehn Freier habe sie am Tag, und weil viele davon europäische Nato-Soldaten seien, traue sie sich nicht, jemanden um Hilfe zu bitten. "Es gibt keinen Ausweg", schluchzt Olga, "ich habe aufgegeben. Ich will nur noch sterben."

Allein in Bosnien etwa 5000 Frauen zur Prostitution gezwungen https://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-weltgerichtshof-die-ungesuehnten-sexualstraftaten-der-uno-soldaten-a-204591.html
Ich will einfach nur ficken

schäbiger Lump
04.04.2022, 18:30
Bekannte Bordelle in Deutschland, wie das "Pascha" sind nun auch Pleite mit den Corona Maßnahmen. Aber Bordelle gab es immer, und das Deutschland der Prostitution Staat Nr. 1 ist in Deutschland mit Touristen Prostition aus der Ukraine, Moldawien, Rumänien darf nicht verwundern. Dyncorp (https://de.wikipedia.org/wiki/DynCorp) Der Kosovo, kannte weder AIDS noch Bordellt, bevor die NATO Befreier kamen. Dann ging es aber zur Sache. Jeder Kriminelle, hatte dann einen Club

Man kauft sich eine Sex Sklavin (12 Jahre), von der NATO eingeführt bekannt in 2002, Spiegel Artikel. Betreibt, Kinder Handel mit Bordellen: NATO die grosse Bereicherung in Europa

Die ungesühnten Sexualstraftaten der Uno-Soldaten
Während der Uno-Sicherheitsrat über Immunität für Amerikaner vor dem Haager Weltgericht streitet, zeigt ein Prozess in Texas, wie notwendig die internationale Rechtsprechung ist. Ehemalige Uno-Mitarbeiter behaupten, europäische und US-Soldaten seien in Bosnien in Frauenhandel und Zwangsprostitution verwickelt, ohne belangt zu werden.
Von Steven Geyer
10.07.2002, 12.07 Uhr
....


Als er seinen Kollegen auf dem Luftwaffenstützpunkt im bosnischen Tuzla von "seiner Kleinen" schwärmen hörte, lief es dem amerikanischen Flugzeugschlosser Ben Johnston kalt über den Rücken. Denn der Kompagnon, ein übergewichtiger Zeitgenosse Anfang 60, prahlte mit den Worten, "sie ist keinen Tag älter als 12!". Und es ging nicht um seine Tochter oder Enkelin. Nach Angaben Johnstons hatte sich der Mechaniker das Mädchen in einem nahe gelegenen Bordell gekauft – als persönliche Sexsklavin.
...

Täter haben kaum Strafen zu befürchten

Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens ist der Fall exemplarisch für die Situation auf dem Balkan. Wo immer Nato-Truppen, Blauhelme und von der Uno angeheuerte private Friedenshüter stationiert sind, boomt die Zwangsprostitution und floriert der Frauenhandel. Ganz offen besuchten Hunderte der rund 60.000 auf dem Balkan stationierten Nato-Soldaten die zahllosen Bordelle, berichtete "MSNBC" im Mai. Ein Team des US-Nachrichtensenders hatte vier Monate lang in ganz Europa recherchiert und dabei auch junge Frauen interviewt, die in Mazedonien und Bosnien festgehalten werden. Die Situation sei dramatisch: Bisher habe kaum eine Frau die Flucht geschafft, wer erwischt wird, werde verprügelt oder sogar getötet.
Uno-Strafgericht in Den Haag: Bislang nicht zuständig

Uno-Strafgericht in Den Haag: Bislang nicht zuständig Foto: REUTERS

Eine der interviewten Frauen ist die Moldawierin Olga, die, wie sie erzählte, im mazedonischen Velesta mehrmals täglich geschlagen und vergewaltigt wurde. "Mir wurde versprochen, ich würde in Italien arbeiten. Meine Mutter denkt bis heute, ich bin dort", sagte die 19-Jährige den Reportern. "Seit ich hier bin, werde ich geschlagen. Einer der Freier hat mir schrecklich in die Brust gebissen, die Wunde ist infiziert, ich habe nichts, um sie zu behandeln. Wir leben hier unter schrecklichen Bedingungen, ohne Dusche, zu elft in einem Zimmer. Als ich ankam, hat mich mein Besitzer gezwungen, die Toilette mit der Zunge sauber zu lecken." Mehr als zehn Freier habe sie am Tag, und weil viele davon europäische Nato-Soldaten seien, traue sie sich nicht, jemanden um Hilfe zu bitten. "Es gibt keinen Ausweg", schluchzt Olga, "ich habe aufgegeben. Ich will nur noch sterben."

Allein in Bosnien etwa 5000 Frauen zur Prostitution gezwungen https://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-weltgerichtshof-die-ungesuehnten-sexualstraftaten-der-uno-soldaten-a-204591.html

Ich will ficken!

cornjung
04.04.2022, 18:32
dann solltest du aber die Studiergelder zurückzahlen, was für eine Verschwendung :crazy: Was arbeitest du denn statt dessen:?
Schlummi hat ausweislich seiner Beiträge keine Ahnung von Anwälten, Jura und Gerichten, geschweige denn Jura studierert. Er wurde zifach gefragt, was er eigentlich arbeitet. Da kommt als Antwort immer das gleiche Gelaber " ich hab studiert ". Hüstel...hüstel....* lol.

ABAS
04.04.2022, 18:35
Ich will ficken!

Als Deutsche " Doofkartoffel " ist es Deine freiheitlich-demokratische Pflicht Dich
mehrmals taeglich bei einem Gangbang von den Politikmarionetten der Maechte
des Kapitals " durchficken " zu lassen und dafuer sogar noch zu bezahlen! :haha:

cornjung
04.04.2022, 18:36
Ich will ficken!
Ist das nicht alles Menschenhandel und Zwangsprostitution ? Immerhin hat @ navy gepostet, dass er Bordelltester ist. Und einen Bordellführer für München raus gegeben hat. Mal sehen, was Schlummi sagt. Der will ja einen Puff aufmachen.

....
Navy hat du auch die Bordelle in Albanien und Kosovo getesatet, oder nur die in München ? Hast du Alles selber getestet und geprüft ? Kannst du da Empfehlungen abgeben ?

schäbiger Lump
04.04.2022, 18:37
Schlummi hat ausweislich seiner Beiträge keine Ahnung von Anwälten, Jura und Gerichten, geschweige denn Jura studierert. Er wurde zifach gefragt, was er eigentlich arbeitet. Da kommt als Antwort immer das gleiche Gelaber " ich hab studiert ". Hüstel...hüstel....* lol.
Auch ich habe studiert: "Stronzologie" und zwar in erster Linie bei der Arbeit und in 2. Linie hier im Forum!

schäbiger Lump
04.04.2022, 18:43
Als Deutsche " Doofkartoffel " ist es Deine freiheitlich-demokratische Pflicht Dich
mehrmals taeglich bei einem Gangbang von den Politikmarionetten der Maechte
des Kapitals " durchficken " zu lassen und dafuer sogar noch zu bezahlen! :haha:

Das ist der Punkt: ich will endlich selber ficken und mich nicht ständig selber ficken lassen !!

schäbiger Lump
04.04.2022, 18:55
Auch ich habe studiert: "Stronzologie" und zwar in erster Linie bei der Arbeit und in 2. Linie hier im Forum!
Ich will endlich selber mal randürfen aber leider verachten mich die Frauen und wollen es lieber mit Sandnegern treiben, ich muss ständig zuschauen wie solche tollen Frauen wie "Veruschka" doch nur noch mit Negern und Kanaken
treiben wollen und nicht mit Incels wie ich :schnief:

cornjung
04.04.2022, 18:58
Ich will endlich selber mal randürfen aber leider verachten mich die Frauen und wollen es lieber mit Sandnegern treiben, ich muss ständig zuschauen wie solche tollen Frauen wie "Veruschka" doch nur noch mit Negern und Kanaken treiben wollen und nicht mit Incels wie ich
Veruschka hat keinen Neger, die hat einen Beagle. Nur der arme Hund hält es mit ihr aus. Und ob sie toll ist, hab ich ganz starke Zweifel.

Krabat
04.04.2022, 20:11
Ist das nicht alles Menschenhandel und Zwangsprostitution ? Immerhin hat @ navy gepostet, dass er Bordelltester ist. Und einen Bordellführer für München raus gegeben hat. Mal sehen, was Schlummi sagt. Der will ja einen Puff aufmachen.

Navy hat du auch die Bordelle in Albanien und Kosovo getesatet, oder nur die in München ? Hast du Alles selber getestet und geprüft ? Kannst du da Empfehlungen abgeben ?

Deine Vorliebe, krätzeverseuchte Zigeunerinnen, findest Du natürlich auch auf dem Balkan.

cornjung
05.04.2022, 11:32
Deine Vorliebe, krätzeverseuchte Zigeunerinnen, findest Du natürlich auch auf dem Balkan.
Deine Vorliebe, schwule Knaben, findest du sicher zur Genüge unter deinen Ministranten in deiner Kirche. Krätzeverseuchte Zigeunerinnen sollen angeblich unter euren zwangsmissionierten ZWANGS. Nonnen sein. Was weisst du darüber ?

cornjung
05.04.2022, 11:57
Ich bin gelernter Jurist, sogn. Volljurist.
Wer soll das glauben ? Hier gehts um Erfahrung mit Anwälten und Gerichten. Zum konkreten Thema kommt von dir wie üblich gar nichts, ausser deinem üblichen allgemeinen Hochstapler-Gelaber " ich bin Jurist ". Du Super-jurist hast also weder Ahnung geschweige denn Erfahrung vom Straf- Steuer-und Verkehrs-recht, noch Verwaltungs- geschweige denn Zivilrecht. Von was hast du denn Ahnung ? Lass mich raten. Von H-4 ?

Schlummifix
05.04.2022, 16:02
Corni, du hast nicht mal nen Schulabschluss..
Warum sollte ich, 1er Abiturient, mit dir über Jura sprechen ?
Wovon träumst du noch?

ABAS
05.04.2022, 16:14
Corni, du hast nicht mal nen Schulabschluss..
Warum sollte ich, 1er Abiturient, mit dir über Jura sprechen ?
Wovon träumst du noch?

1er Abiturienten studieren kein Jura. Im uebrigen gibt es Universitaeten des Lebens
an denen man sogar ohne Schulabschluss und Hochschulreife akademische Grade erwerben
kann.

" Krankenhaeuser, Gefaengnisse und Nutten: das sind die Universitaeten des Lebens.
An denen habe ich mehrere akademische Grade erworben. Fast jeder kommt als Genie
auf die Welt und wird als Idiot begraben."

(Charles Bukowski)

Schlummifix
06.04.2022, 10:37
Richter Schill kokst auch gerne...viele Juristen koksen und saufen.


https://www.youtube.com/watch?v=eWttlQQ0C_Y

cornjung
06.04.2022, 10:58
Mach erst einmal einen Leistungsmarsch mit 10 kg Gepäck....

Das Mindestgewicht beim Leistungsmarsch ist 15 kg
Natürlich ist das Mindestgewicht bei einem Leistungsmarsch 15 Kilo, aber wie soll das Schlummi wissen, der ausweislich seiner Nichtkenntnis nie beim Bund war, sondern den Wehrdienst verweigert hat. Aber Andere zum Kämpfen auf fordert, statt selber an die Front zu gehen um zu kämpfen.

Ich bin gelernter Jurist, sogn. Volljurist. Gut, ich verrate dir eine Sache: Ich war Stabsdienstsoldat
Du warst weder beim Bund noch bist du Jurist, denn du hast weder von Ahnung vom Bund noch von Jura. Für wie doof hältst du eigentlich die User hier ?

luis_m
06.04.2022, 11:07
Natürlich ist das Mindestgewicht bei einem Leistungsmarsch 15 Kilo, aber wie soll das Schlummi wissen, der ausweislich seiner Nichtkenntnis nie beim Bund war, sondern den Wehrdienst verweigert hat. Aber Andere zum Kämpfen auf fordert, statt selber an die Front zu gehen um zu kämpfen.

Du warst weder beim Bund noch bist du Jurist, denn du hast weder von Ahnung vom Bund noch von Jura. Für wie doof hältst du eigentlich die User hier ?


Also Schlummifix war Stabsdienstsoldat, da kommt das mit 1kg Gepäck schon hin.

Schlummifix
06.04.2022, 11:30
Natürlich ist das Mindestgewicht bei einem Leistungsmarsch 15 Kilo, aber wie soll das Schlummi wissen, der ausweislich seiner Nichtkenntnis nie beim Bund war, sondern den Wehrdienst verweigert hat. Aber Andere zum Kämpfen auf fordert, statt selber an die Front zu gehen um zu kämpfen.

Du warst weder beim Bund noch bist du Jurist, denn du hast weder von Ahnung vom Bund noch von Jura. Für wie doof hältst du eigentlich die User hier ?

Ich war beim II. (GE/US) Korps in Ulm.
Und der war mein Chef.

https://www.nato.int/docu/review/files/2125.jpg

Du allerdings hast wirklich keinen Tag gedient.
Wahrscheinlich gedrückt, wie alle deiner Generation. Einfach nur peinlich...