PDA

Vollständige Version anzeigen : Was liebe ich in Deutschland



Swesda
13.08.2021, 08:16
Der Thread „Was hasse ich in Deutschland „ hat mich auf eine Idee gebracht. Hier soll jeder aufzählen, was er in Deutschland liebt.

Ich liebe in Deutschland, das Oppositionspolitiker zwar medial angefeindet werden, aber körperlich weitestgehend unversehrt ihrer politischen Arbeit nachgehen können, ohne nach einer kritischen Äußerung auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. So kann die AfD ihre Finger in viele deutsche Politikwunden legen, ohne dass die Aktiven in dunklen Löchern schmoren oder umgebracht werden.

Neben der Spur
13.08.2021, 08:27
Mir fällt gerade Nichts ein.

Bier, insbesondere das mit Tschechischem Rezept.

Torfrock, Feuerschwanz, The Scorpions, Neue Deutsche Welle.

Deutsche Windkraft, Lübecker Altstadt,
Fährverbindung Puttgarden-Rødby.

Bruddler
13.08.2021, 08:32
Den Einfallsreichtum unserer "Statistiker" und "Meinungsumfrager".
Den (medialen) Besen, mit dem man unliebsame "Dinge" unter den Teppich kehrt.
Die Vorliebe der Deutschen für saftiges Gras und leckeres Heu.

John Donne
13.08.2021, 08:40
Was ich in meiner Zeit im Ausland am meisten vermißt habe, waren Fenster nach deutschem Standard und deutsches Brot.

Sjard
13.08.2021, 08:40
Die deutsche Literatur

Die deutsche Küche

Die deutsche Organisationsfähigkeit

Desmodrom
13.08.2021, 08:47
Das Brot.
Den Wald.

Der Rest kann weg...

Neben der Spur
13.08.2021, 08:54
Grünkohl mit Schweinebacke.
Currywurst.
Radischen.
Pflaumenmus-Marmelade.
Lübecker Marzipan.
Bismarck-Hering-Fischbrötchen.
Krabbensalat.
Landliebe Joghurt im Glas.
Apostels griechische Spezialitäten.
Döner Kebap mit dickem Brot, nicht dies dünne Pita.
Tiefkühlpizza.
Eiskrem.
Chicken Wings vorgewürzt.
Holzfäller-, Nackensteak.
Orangensäfte mit Fruchtfleisch.
Trinkbuttermilch mit Zitrone.

Maitre
13.08.2021, 08:55
Ich liebe die Vielfalt an Dialekten.

Klopperhorst
13.08.2021, 08:57
Welches Deutschland meint ihr?
Beim aktuellen Deutschland fällt mir nichts ein.
Mag sein, dass es mal gute Eigenschaften gab, aber mit dem aktuellen Volk und Zeitgeist kann ich nichts anfangen.
Daran ist nichts liebenswertes.

---

pixelschubser
13.08.2021, 09:01
Ich liebe die Vielfalt an Dialekten.

Ja!

Den Begriff „Mootschekiepschn“!

Nietzsche
13.08.2021, 09:17
Die Idee von einem Sozialsystem, von einem von staatlicher Seite und für soziale Dienste eingerichteten "freien" Markt, alte nicht mehr verwendete Werte und Vorstellungen, Mettwurst mit Grünkohl, Currywurst, Rübenkraut (Zuckerrübensirup), Löwensenf, ....

Rumpelstilz
13.08.2021, 09:20
Die Zeit, wo ich noch in Lederhosen herumlief, war recht schön. Ich hatte kurze Lederhosen und Kniebundlederhosen. Besonders an die Mosel und an den Rhein habe ich noch schöne Erinnerungen, die ich zuletzt noch 2018 aufgefrischt habe, wie hier im Restaurant Keutmann, gegenüber der Loreley.

https://i.ibb.co/qr0ZQWx/Loreley.jpg

Ansonsten höre ich manchmal noch "Patrona Bavariae" oder die Wildecker Herzbuben mit "Herzilein" ... :)

Neben der Spur
13.08.2021, 09:32
Bangbüx == Angsthase
Moors, Moars == Arsch
trekken == schleppen, ziehen
koppheister == kopfüber
Tampen == dickes Tau, Seil
negen == neun
buten == außen
achtern == hinten
Tüddelkram == wirres Zeug
Tüddelbüddel == Spinner, Verrückter
Buddel == Flasche
Muurmann == Maurer
Malöör == Unglück, franz. Mal Heure
dahl, Daal == unten, Tal
schippern == zur See fahren
smööken == rauchen, räuchern
Döösbaddel == traniger Dummkopf
kieken == sehen
bekieken == ansehen
Schnutenpulli == Corona-Maske
Zukkersnuut == Naschkatze
Schippe == Schaufel
Tang == Zange
Blanke Hans == Nordsee
Düüvel == Teufel
Peer, Peerd == Pferd
petten == trampeln, gehen
Beer == Bier
Appel == Apfel
Plumm == Pflaume
Tüüch == Zeug
dumm Tüüch == dummes Zeug
klabüstern == Kompliziertes Zusammenfügen, erklären
fikkeliinsch == kompliziert
puulen == wühlen, Nahrungsmittel von Schale, Kern befreien
bipuulen == lehren, beibringen
Schnakker == Laberhans, Aufschneider
snacken == sprechen
vertellen == erzählen

WilliN
13.08.2021, 09:32
- meine Perle

- den deutschen Wald (da kommt sie hin, wenn sie mich verlässt)

- Bolten Brauerei in Korschenbroich (liegt quasi auf dem Rückweg)

-jmw-
13.08.2021, 12:16
"Die Ente bleibt draussen!"

Smoker
13.08.2021, 12:25
Welches Deutschland meint ihr?
Beim aktuellen Deutschland fällt mir nichts ein.
Mag sein, dass es mal gute Eigenschaften gab, aber mit dem aktuellen Volk und Zeitgeist kann ich nichts anfangen.
Daran ist nichts liebenswertes.

---

So gehts mir auch. Alles was irgendwann mal liebenswert oder erstrebenswert war, wurde über die letzten 30 40 Jahre abgeschafft oder zerstört.

kiwi
13.08.2021, 12:27
- meine Perle

- den deutschen Wald (da kommt sie hin, wenn sie mich verlässt)

- Bolten Brauerei in Korschenbroich (liegt quasi auf dem Rückweg)

den deutschen Wald (da kommt sie hin, wenn sie mich verlässt)
Das ist nur die Hülle die in den Wald kommt – „Sie“ verlässt Dich nicht – Sie ist und bleibt bei Dir.
Gruß Kiwi (kommt auch in den Wald)

Großmoff
13.08.2021, 12:28
So gehts mir auch. Alles was irgendwann mal liebenswert oder erstrebenswert war, wurde über die letzten 30 40 Jahre abgeschafft oder zerstört.
Och da gibt es noch viele lebenswerte Dinge in Deutschland:

- die Landschaften (vom Meer bis zu den Bergen)
- die Architektur
- Burgen und Schlösser
- Trachten und Dialekte
- Kulinarik

Affenpriester
13.08.2021, 12:42
Ich hebe mir meine Liebe für etwas Besonderes auf ... lieben darf man alles, hassen nichts. Dabei ist das Unfreiheit pur, mit Schleifchen obendrauf. Ich will nicht alles lieben dürfen, nicht irgendwas davon lieben müssen ... ich will hassen dürfen. Ich will die Liebe hassen dürfen, ansonsten werde ich den Hass lieben und ich werde ihn so lieb haben, dass es den Liebesmenschen ihr behindertengerechtes Kleinkindgrinsen derart entstellen wird, dass sich ihr genormtes Drecksleben endlich wieder um irgendetwas Wichtiges dreht.
Ich will nicht alles lieb haben müssen und mein Land steckt voller Idioten. Meine Liebe an irgendwas zu verschenken mindert die Bedeutung, die meine Liebe hat. Wenn ich sie verteile wie Bonbons, dann hat sie keinen Wert ... behalte ich sie nur für mich, hat ihr immenser Wert keine Bedeutung. Liebe ist nichts, was man verleiht, nichts was man verkauft ... Liebe ist ein Cocktail, der langsam angemischt wird und entsteht. Er baut auf Sympathie, Vertrauen, Zuneigung, usw. auf und ist immer beidseitig. Liebe mit Gegenständen z.B. ist nicht möglich ... obwohl viele ihr Auto lieben, ihre Lieblingsjacke oder ihr Mobiltelefon (bis ein neues auf dem Markt erscheint) ... Liebe ist nie einseitig.

Smoker
13.08.2021, 12:55
Och da gibt es noch viele lebenswerte Dinge in Deutschland:

- die Landschaften (vom Meer bis zu den Bergen)
- die Architektur
- Burgen und Schlösser
- Trachten und Dialekte
- Kulinarik

Das Meer in DE gefällt mir nich. Die Architektur ist auch zum Kotzen mal abgesehen von ein paar Bauten die den Krieg überlebt haben. Schlösser mochte ich nie, Burgen ja leider wurden die auch fast alle zu halben Schlössern umgebaut in der Renaissance. Trachten ...hmm jooo unsere schwäbischen Trachten mag ich eigentlich nich so gern ^^ aber der Dialekt ist natürlich toll. Aber auch der wird immer weniger, sehr sehr viele Eltern wollen auf biegen und brechen ihre Kinder zu Hochdeutssprechende*innen machen.

Neben der Spur
13.08.2021, 13:03
Was ich an der Küst nicht mag,
ist der Seegras-Saumstreifen, in dem Muscheln
und Seesterne verrotten. Dieser süßliche Geruch ist
Gestank in meiner Nase.
Brandungsangeln hatte ich dagegen immer gern.

Großmoff
13.08.2021, 13:04
Das Meer in DE gefällt mir nich. Die Architektur ist auch zum Kotzen mal abgesehen von ein paar Bauten die den Krieg überlebt haben. Schlösser mochte ich nie, Burgen ja leider wurden die auch fast alle zu halben Schlössern umgebaut in der Renaissance. Trachten ...hmm jooo unsere schwäbischen Trachten mag ich eigentlich nich so gern ^^ aber der Dialekt ist natürlich toll. Aber auch der wird immer weniger, sehr sehr viele Eltern wollen auf biegen und brechen ihre Kinder zu Hochdeutssprechende*innen machen.
Du magst keine deutsche Architektur? Keine Altstädte, historischen Gebäude, Nasenschilder die auf den jeweils tätigen Stand hinweisen?

https://kulturtaenzer.com/wp-content/uploads/2020/06/Mosel_800_036.jpg

Warum keine Schlösser?

https://neuschwansteintickets.de/images/schloss-disney-neuschwanstein.jpg

https://i2.wp.com/homeoftravel.de/wp-content/uploads/2019/09/burg-eltz-4_ourtravelness.jpg?fit=800%2C600&ssl=1

LOL
13.08.2021, 13:15
Ganz klar, St.Pauli, Hamburg, Norddeutschland.

Rumpelstilz
13.08.2021, 19:36
Das Meer in DE gefällt mir nich. Die Architektur ist auch zum Kotzen mal abgesehen von ein paar Bauten die den Krieg überlebt haben. Schlösser mochte ich nie, Burgen ja leider wurden die auch fast alle zu halben Schlössern umgebaut in der Renaissance. Trachten ...hmm jooo unsere schwäbischen Trachten mag ich eigentlich nich so gern ^^ aber der Dialekt ist natürlich toll. Aber auch der wird immer weniger, sehr sehr viele Eltern wollen auf biegen und brechen ihre Kinder zu Hochdeutssprechende*innen machen.
Und aus der "Vielfalt der Dialekte" wird dann eine "Vielfalt der Sprachen" ...

https://blog.seton.de/blog-content-seton-dach/uploads/2015/08/MS3-Privatgelaende1.jpg

BrüggeGent
13.08.2021, 19:44
Und aus der "Vielfalt der Dialekte" wird dann eine "Vielfalt der Sprachen" ...

https://blog.seton.de/blog-content-seton-dach/uploads/2015/08/MS3-Privatgelaende1.jpg

Natürlich ...nur Rauhhaardackel kommen rein.

Merkelraute
13.08.2021, 19:46
Das Deutsche Volk, die Deutsche Landschaft und das angenehme Wetter.

Schlummifix
13.08.2021, 19:47
Der Thread „Was hasse ich in Deutschland „ hat mich auf eine Idee gebracht. Hier soll jeder aufzählen, was er in Deutschland liebt.

Ich liebe in Deutschland, das Oppositionspolitiker zwar medial angefeindet werden, aber körperlich weitestgehend unversehrt ihrer politischen Arbeit nachgehen können, ohne nach einer kritischen Äußerung auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. So kann die AfD ihre Finger in viele deutsche Politikwunden legen, ohne dass die Aktiven in dunklen Löchern schmoren oder umgebracht werden.

Ach wirklich...und die Autos werden auch nicht angezündet ?
Die Wohnung beschmiert ?
etc.
Die Politik in der BRD ist ja nun wirklich ekelhaft...auch schon immer gewesen.


Die deutsche Organisationsfähigkeit

:lach: :lach: das ist lange her.
Meinst du den BER und so?
Das wird ein lustiger Faden..

Ich liebe ja die Deutsche Bahn :fizeig:

MorganLeFay
13.08.2021, 19:52
Dialekte
Bier und Biergärten
Wattenmeer und Buttsenken
Diesellok 218
Nordseekrabben
Brezen
Kirchen
Fachwerkhäuser
Wein
Burg(-ruinen)




Es kommt mehr. Ich muss mal nachdenken.

Neben der Spur
13.08.2021, 19:57
Marburger Schloss.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/50/Marburg_Schloss_015.jpg/260px-Marburg_Schloss_015.jpg

Bin durch Marburg ca. Januar 1998 durchgetippelt.
In einer Schänke zum Ersten Mal Grappa verköstigt: Brrrr, guselig, verraucht.
Auf Sperrmüllmatratze genächtigt.
Morgens von Arzthelferin geweckt, brachte einen
Becher Kaffee.
Nach Giessen, ist Marburg eine architektonische Schönheit.
Schade, daß es studentisch links versifft sein soll.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marburger_Schloss

Schöne Erinnerung.

BrüggeGent
13.08.2021, 19:57
Der Thread „Was hasse ich in Deutschland „ hat mich auf eine Idee gebracht. Hier soll jeder aufzählen, was er in Deutschland liebt.

Ich liebe in Deutschland, das Oppositionspolitiker zwar medial angefeindet werden, aber körperlich weitestgehend unversehrt ihrer politischen Arbeit nachgehen können, ohne nach einer kritischen Äußerung auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. So kann die AfD ihre Finger in viele deutsche Politikwunden legen, ohne dass die Aktiven in dunklen Löchern schmoren oder umgebracht werden.

Beim Thread Hass...Deutschland gibt es 111 Posts in 13 h.

Dein Thread Liebe...Deutschland bringt 28 Posts in 11 h.

Was lernen wir daraus? Die Deutschen können sich nicht lieben, sondern wollen lieber meckern,hassen,runtermachen,denunzieren.Vielleicht kannst ja Du als liberaler AfDler das Ganze drehen und aus den Deutschen lebensfrohe,liebenswerte Menschen machen.:cool:

ABAS
13.08.2021, 20:02
Beim Thread Hass...Deutschland gibt es 111 Posts in 13 h.

Dein Thread Liebe...Deutschland bringt 28 Posts in 11 h.

Was lernen wir daraus? Die Deutschen können sich nicht lieben, sondern wollen lieber meckern,hassen,runtermachen,denunzieren.Vielleicht kannst ja Du als liberaler AfDler das Ganze drehen und aus den Deutschen lebensfrohe,liebenswerte Menschen machen.:cool:

Ich bin anders als andere Deutsche. In Deutschland liebe ich
mich vorrangig selbst. Meine Eigenliebe geht mir ueber alles!

Esreicht!
13.08.2021, 20:17
Hallo,

ich liebe den Maschendrahtzaun in dem Wissen, daß nach dem Corona-Tribunal Deutschland vernichtende korrupte Politiker samt assoziierter Medien und Corona-Gewinnlern dahinter verschwinden werden.




https://www.youtube.com/watch?v=hfEmapLq0nM


kd

Neben der Spur
13.08.2021, 20:43
Leider muss ich gestehen, daß ich nicht viel
Süddeutsches Essen verspeise.
Thüringer Rostbratwurst mit viel Muskatnuß
ziehe ich Nürnberger vor.
Selten kaufe ich Weißwurst. Vor wenigen Jahren das
erste Mal gekauft. Wusste nicht, daß man die im
Wasserbad erhitzen muß.
Brezen gar nicht.
Spätzle kaufe ich selten einmal,
Nudelfertiggerichte gibt es dagegen wie
Sand am Meer.
Kassler ess' ich gar nicht so gerne,
eher Bratwurst mit Sauerkraut.
Leberkäs ist wahrscheinlich das Zweitmeiste nach
Bratwürsten.

KatII
13.08.2021, 20:49
Die Radwege!

WilliN
13.08.2021, 20:53
den deutschen Wald (da kommt sie hin, wenn sie mich verlässt)
Das ist nur die Hülle die in den Wald kommt – „Sie“ verlässt Dich nicht – Sie ist und bleibt bei Dir.
Gruß Kiwi (kommt auch in den Wald)

Hey Kiwi.

Gemeint war, wenn sie mich gegen meinen Willen verlässt.
Der Klappspaten liegt immer im Kofferraum. Im Wald habe ich mir auch schon die passende Stelle angeguckt.
Auf dem Rückweg fahre ich dann bei Bolten vorbei, entsorge den klapprigen Spaten und meine Schuhe im Müllcontainer (Kundenparkplatz).
Ein Feierabendbierchen gönne ich mir dann noch... wenn ich schon mal da bin.

Ich komme übrigens nicht in den Wald - habe schon die Seebestattung gebucht. Im Rhein, bei Leverkusen.
Ich liebe Deutsche Land de de de de de de

kiwi
13.08.2021, 21:09
Hey Kiwi.

Gemeint war, wenn sie mich gegen meinen Willen verlässt.
Der Klappspaten liegt immer im Kofferraum. Im Wald habe ich mir auch schon die passende Stelle angeguckt.
Auf dem Rückweg fahre ich dann bei Bolten vorbei, entsorge den klapprigen Spaten und meine Schuhe im Müllcontainer (Kundenparkplatz).
Ein Feierabendbierchen gönne ich mir dann noch... wenn ich schon mal da bin.

Ich komme übrigens nicht in den Wald - habe schon die Seebestattung gebucht. Im Rhein, bei Leverkusen.
Ich liebe Deutsche Land de de de de de de

...dann heißt das nicht Klappspaten sondern Spaten kurz oder klapp - habe das vor über 50 Jahren so gelernt.
Wünsche Dir dass Du andere Gedanken bekommst -
Gruß Kiwi

Neben der Spur
13.08.2021, 21:33
In Kofferraum passt auch ein richtiger Spaten.
Watt willst Dich mit'ner Minischippe abquälen,
buddelst nicht tief genug, Regen wäscht es frei,
Hunde von Spaziergängern buddeln es aus.

Leichensack, Müllsackrolle, 4 Gehwegplatten
passen auch noch in einen Kofferraum.
Im Rhein versenken eher nicht, besser in einem tiefen
Seitenarm.

WilliN
13.08.2021, 21:37
In Kofferraum passt auch ein richtiger Spaten.
Watt willst Dich mit'ner Minischippe abquälen,
buddelst nicht tief genug, Regen wäscht es frei,
Hunde von Spaziergängern buddeln es aus.

Leichensack, Müllsackrolle, 4 Gehwegplatten
passen auch noch in einen Kofferraum.
Im Rhein versenken eher nicht, besser in einem tiefen
Seitenarm.

Nix, die kommt in den Hoppbruch bei Leppershütte. Und ich in den Rhein. Basta!
Da kann ich B230 fahren und noch schnell bei Aral tanken.

Swesda
13.08.2021, 21:50
Ach wirklich...und die Autos werden auch nicht angezündet ?
Die Wohnung beschmiert ?
etc.
Die Politik in der BRD ist ja nun wirklich ekelhaft...auch schon immer gewesen.



:lach: :lach: das ist lange her.
Meinst du den BER und so?
Das wird ein lustiger Faden..

Ich liebe ja die Deutsche Bahn :fizeig:
Dass sich Links-und Rechtsextreme mit Methoden der Gewalt bekämpfen ist kein deutsches Phänomen sondern weltweit verbreitet. U.a. deswegen nennt man sie ja auch "extrem".

Swesda
13.08.2021, 21:58
Beim Thread Hass...Deutschland gibt es 111 Posts in 13 h.

Dein Thread Liebe...Deutschland bringt 28 Posts in 11 h.

Was lernen wir daraus? Die Deutschen können sich nicht lieben, sondern wollen lieber meckern,hassen,runtermachen,denunzieren.Vielleicht kannst ja Du als liberaler AfDler das Ganze drehen und aus den Deutschen lebensfrohe,liebenswerte Menschen machen.:cool:
ich werde es zumindest versuchen. Dabei fange ich ganz klein an, nämlich hier. Der Unterschied der beiden Stränge zeigt vor allem, und genau deswegen habe ich den meinen ja auch als Contra gesetzt, dass genau die, die hier anderen Deutschen vorwerfen das Deutschtum zu hassen selbst die schlimmsten Deutschenhasser sind.

Ich liebe an und in Deutschland unser weltweit einmaliges Brot. Egal woher ich zurückkehre, mein zweiter Gang (nach der häuslichen Toilette) führt immer zum Bäcker. Unser Brot ist einfach erstklassig, und in Bayern haben wir zusätzlich noch eine echte Brezn, ein Hochgenuss.

Ich liebe an Deutschland, dass wir hier eines der sichersten Länder der Erde haben und von unserem Volk nur sehr wenig Gewaltkriminalität ausgeht. Leider wird diese Ruhe seit einigen Jahren von ausländischen Eindringlingen empfindlich gestört. Hier muss und wird mit der AfD deutlich konsequenter vorgegangen. Also, AfD wählen, damit Deutschland noch liebenswerter wird.

Swesda
13.08.2021, 22:05
So gehts mir auch. Alles was irgendwann mal liebenswert oder erstrebenswert war, wurde über die letzten 30 40 Jahre abgeschafft oder zerstört.
Zumindest die Optikerläden haben wieder geöffnet. Mit Brille wär das nicht passiert.

Die Seenplatte in MeckPomm wurde nicht zerstört sondern weiter gepflegt und ist nun eine der schönsten Gegenden Europas. Die deutschen Gletscher wurden leider stark reduziert, aber schön sind sie immer noch. Der Umgang mit der deutschen Sprache durch unsere großen Dichter wird weiterhin in den höheren Schulen gelehrt und gepflegt. Überhaupt bewahren wir unsere deutsche Kultur sehr wohl gegen das Vordringen des Islam. Leider gibt es immer wieder Stadtväter, die meinen, ein Minarett gehöre zu Deutschland. Aber Minarette kann man wieder abreißen wenn die Zeit gekommen ist. Und diese Zeit wird kommen. Da sind wir letztlich doch kompromisslos. Auch das liebe ich an Deutschland.

Swesda
13.08.2021, 22:11
Dialekte
Bier und Biergärten
Wattenmeer und Buttsenken
Diesellok 218
Nordseekrabben
Brezen
Kirchen
Fachwerkhäuser
Wein
Burg(-ruinen)




Es kommt mehr. Ich muss mal nachdenken.
Das war schon gut. Besonders hat mich dein Beispiel der Ästhetik deutschen Maschinenbaus berührt. Das ist meine absolute Lieblingslok.

https://th.bing.com/th/id/R.f5675d1d44e4ad068c64576649d9285b?rik=hoqWAu89ZeO 4hg&riu=http%3a%2f%2fhellertal.startbilder.de%2f1024%2 fdie-218-128-7-steht-am-211035.jpg&ehk=TBjpUT93zrLEvOcuoNM2IP6Tlug%2fB8gKqaW94wFftq8% 3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Erik der Rote
13.08.2021, 22:11
ich liebe alles an Deutschland - darum hasse ich abgrundtief ...

Maitre
13.08.2021, 22:27
Das war schon gut. Besonders hat mich dein Beispiel der Ästhetik deutschen Maschinenbaus berührt. Das ist meine absolute Lieblingslok.

https://th.bing.com/th/id/R.f5675d1d44e4ad068c64576649d9285b?rik=hoqWAu89ZeO 4hg&riu=http%3a%2f%2fhellertal.startbilder.de%2f1024%2 fdie-218-128-7-steht-am-211035.jpg&ehk=TBjpUT93zrLEvOcuoNM2IP6Tlug%2fB8gKqaW94wFftq8% 3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Die meisten deutschen Loks aus dieser Ära sind Wunderwerke gewesen und nebenbei sehr ästhetisch.
Siehe diese besagte 218 oder ihr soffjetzonales Gegenstück, die 118 der DR:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/V180_141.JPG/300px-V180_141.JPG

Aber es gibt noch viele, viele weitere Beispiele dieser Leistungen deutschen Maschinenbaus. Zum Beispiel diese West-Ost-Geschwister:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/V_212_052-5_Friedberg.jpg/300px-V_212_052-5_Friedberg.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a8/Baureihe_201_609-5_1.jpg/300px-Baureihe_201_609-5_1.jpg

Die heutigen Triebköpfe sehen dagegen so... langweilig aus.
Aber das soll ja kein Eisenbahnstrang werden. Ich danke Morgan trotzdem für die Vorlage zu einem kleinen Ausflug dahin.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 22:35
ich werde es zumindest versuchen. Dabei fange ich ganz klein an, nämlich hier. Der Unterschied der beiden Stränge zeigt vor allem, und genau deswegen habe ich den meinen ja auch als Contra gesetzt, dass genau die, die hier anderen Deutschen vorwerfen das Deutschtum zu hassen selbst die schlimmsten Deutschenhasser sind.

Ich liebe an und in Deutschland unser weltweit einmaliges Brot. Egal woher ich zurückkehre, mein zweiter Gang (nach der häuslichen Toilette) führt immer zum Bäcker. Unser Brot ist einfach erstklassig, und in Bayern haben wir zusätzlich noch eine echte Brezn, ein Hochgenuss.

Ich liebe an Deutschland, dass wir hier eines der sichersten Länder der Erde haben und von unserem Volk nur sehr wenig Gewaltkriminalität ausgeht. Leider wird diese Ruhe seit einigen Jahren von ausländischen Eindringlingen empfindlich gestört. Hier muss und wird mit der AfD deutlich konsequenter vorgegangen. Also, AfD wählen, damit Deutschland noch liebenswerter wird.

Bzgl Brot stimmt. Fiel mir auf in Russland, Ukraine und Dom Rep. Langweiliges Weissbrot.

Trusty
13.08.2021, 22:51
Nachdem ich lange in Norwegen war habe ich einige Sachen sehr vermisst:

- Brot
- Die Vielfalt im Supermarkt - inbesondere Käse, Fleisch, Würste, Kuchen, Milchprodukte, Schokolade, Maggi, Klöße, Leinöl, Gurken, usw.
- Baumärkte und die Vielfalt an Produkten z.B. bei Tapeten, Farben, Elektrik, Sanitär, Fliesen, Naturstein, usw.
- Autobahn und Straßen sowie die hervorragende Beschilderung - man weiß immer wer Vorfahrt hat
- Das Klima mit ausreichend Licht und Sonne
- Promenaden und Wanderwege
- Das ausgezeichnete Gesundheitssystem
- Feuerwehr und Polizei - wenn man anruft kommt auch jemand
- Irgendwie doch die Mentalität sich nicht alles bieten zu lassen und sich zu empören - Protestkultur
- Unsere lange Geschichte, die unzähligen Museen, die alten Bauten, usw
- Die Artenvielfalt
- Die Möglichkeit so gut wie alles kaufen oder bestellen zu können aus der ganzen Welt zu akzeptablen Preisen
- Die geografische zentrale Lage
- Ordnung und Gründlichkeit
- Die Vielfalt an Bier und die häufigen Angebote - ein Kasten für 10-12 Euro! Ein Traum!
- Die Tierparks und Zoos - zum Vergleich: Ganz Norwegen hat EINEN Zoo!
- Das große Angebot an Unternehmungen, Austellungen, Partys, Vereine, usw.
- Große und schöne Kinderspielplätze
- Sport- und Trainingsmöglichkeiten
- Viele Arbeitsplätze und gute Verdienstmöglichkeiten
- Die Möglichkeit zu seinem Recht zu kommen mittels Anwälten
- Der freie Umgang mit Sexualität und käuflichem Sex
- Mietwerkstätten und Waschsalons - gabs in Norwegen nicht.

Es gibt noch viel mehr aber das soll erstmal reichen :D

Pulchritudo
13.08.2021, 22:54
Ihr habt leckere, günstige Fertigdosengerichte (Erasco und co.) mit viel Inhalt, die es so hier in der Schweiz nicht gibt. Darum beneide ich Euch! :bäh:

Was liebe ich noch an Deutschland? Helgoland. Zwei Wochen Ferien dort als Kind verbracht, war traumhaft. Gewohnt haben wir in einem Bungalow auf dem Campingplatz der Düne. Das war eine herrliche Zeit. Dort haben mir zwei Einheimische das Fischen von Makrelen beigebracht und wie man die in einem umgebauten Ölfass räuchert.

Deutschmann
13.08.2021, 23:00
Ihr habt leckere, günstige Fertigdosengerichte (Erasco und co.) mit viel Inhalt, die es so hier in der Schweiz nicht gibt. Darum beneide ich Euch! :bäh:

Was liebe ich noch an Deutschland? Helgoland. Zwei Wochen Ferien dort als Kind verbracht, war traumhaft. Gewohnt haben wir in einem Bungalow auf dem Campingplatz der Düne. Das war eine herrliche Zeit. Dort haben mir zwei Einheimische das Fischen von Makrelen beigebracht und wie man die in einem umgebauten Ölfass räuchert.

Dafür haben die Schweizer ein Raclette-Gewürz für das ich extra in die Schweiz fahre um es zu kaufen.

Pulchritudo
13.08.2021, 23:03
Dafür haben die Schweizer ein Raclette-Gewürz für das ich extra in die Schweiz fahre um es zu kaufen.

Tja, in Sachen Raclette und Fondue macht uns niemand was vor. Ich bin absolut kein Käsefan, aber ich liebe beides, insbesondere Raclette. Welche Marke kaufst Du denn?

Deutschmann
13.08.2021, 23:05
Tja, in Sachen Raclette und Fondue macht uns niemand was vor. Ich bin absolut kein Käsefan, aber ich liebe beides, insbesondere Raclette. Welche Marke kaufst Du denn?

Bei Migros.
Und seit es dort auch Wurst von Rapelli gibt, habe ich gleich 2 Gründe für einen Ausflug in die Schweiz.

Flaschengeist
13.08.2021, 23:05
Brot, Butter, Wurst & Käse
Gasthäuser, Dörfer, Städte
Jahreszeiten, Märchenlandschaften

...und ganz wichtig

Die deutsche Sprache

Flaschengeist
13.08.2021, 23:08
Tja, in Sachen Raclette und Fondue macht uns niemand was vor. Ich bin absolut kein Käsefan, aber ich liebe beides, insbesondere Raclette. Welche Marke kaufst Du denn?

Emmi - Mein Favorit. Kauf auch gerne deren Birchler Müsli

https://group.emmi.com/.imaging/flex/crop/728x728/dam/Brands/Birchermuesli/1010199-ebm-classic-200g-02-10-2019.png/jcr:content/emmi-birchermuesli-classic-200g.png

Pulchritudo
13.08.2021, 23:12
Bei Migros.
Und seit es dort auch Wurst von Rapelli gibt, habe ich gleich 2 Gründe für einen Ausflug in die Schweiz.

Migros hat eine gute Hausmarke, ist auch etwas günstiger als COOP. Ich denke, die Mischung kenne ich. Noch ein Tip: Der leckerste Raclettekäse stammt meines erachtens aus dem Kanton Wallis. Solltest Du mal Gelegenheit haben, davon zu kaufen, dann tu es.

Ich gehe ab und zu mal nach D einkaufen. In Weil am Rhein gibt es ein grosses Outlet für Markenkleidung wie Carhartt. Spitzenkleidung zum günstigen Preis. Bis auf Unterhaltungselektronik ist in D eigentlich alles günstiger. Ja, das mag ich auch an Deutschland.

Deutschmann
13.08.2021, 23:14
Migros hat eine gute Hausmarke, ist auch etwas günstiger als COOP. Ich denke, die Mischung kenne ich. Noch ein Tip: Der leckerste Raclettekäse stammt meines erachtens aus dem Kanton Wallis. Solltest Du mal Gelegenheit haben, davon zu kaufen, dann tu es.

Ich gehe ab und zu mal nach D einkaufen. In Weil am Rhein gibt es ein grosses Outlet für Markenkleidung wie Carhartt. Spitzenkleidung zum günstigen Preis. Bis auf Unterhaltungselektronik ist in D eigentlich alles günstiger. Ja, das mag ich auch an Deutschland.

Ja. Migros hatte es mal mit einem Ableger in Deutschland versucht. Leider gescheitert.

Pulchritudo
13.08.2021, 23:19
Emmi - Mein Favorit. Kauf auch gerne deren Birchler Müsli



Oh, das erstaunt und freut mich, dass man Emmi bei Euch kennt. Mit Müller als Konkurrenz?! Die Milchdrinks von Emmi sind... Mjam!

Hat man eigentlich schon... ALDI erwähnt? :D
Ja, ich mag ALDI Schweiz, den Supermarktimport aus D. Die Produkte sind für unsere Verhältnisse relativ günstig.

Pulchritudo
13.08.2021, 23:23
Ja. Migros hatte es mal mit einem Ableger in Deutschland versucht. Leider gescheitert.

Dass dieses Experiment scheitern würde, war mir von Anfang an klar. Was für Hirnis! :vogel:

Flaschengeist
13.08.2021, 23:29
Oh, das erstaunt und freut mich, dass man Emmi bei Euch kennt. Mit Müller als Konkurrenz?! Die Milchdrinks von Emmi sind... Mjam!

Hat man eigentlich schon... ALDI erwähnt? :D
Ja, ich mag ALDI Schweiz, den Supermarktimport aus D. Die Produkte sind für unsere Verhältnisse relativ günstig.


Ich kenne Emmi nur aus der Schweiz. Aber ich meine Emmi auch schon mal im deutschen Supermarkt gesehen zu haben. Für mich kein Vergleich zu Müller. Emmi scheint gegen Müller wie "von Omi hausgemacht". Obwohl die ja auch Industrieproduktion haben.

Aldi und Lidl habe ich im Ausland schätzen gelernt. Die kriegen es echt fertig deutsche Leberwurst tausende Kilometer weiter zu verkaufen. Jeder Lidl im Ausland verkauft zum Beispiel echten Schwarzwälder Schinken. Verrückt, aber das Konzept geht auf. Deutsche sind wie Zigeuner - überall auf der Welt zuhause. Wenn ich mal in Deutschland bin, meide ich hingegen die beiden Großmärkte und kaufe in kleineren Läden wie Schlemmermeyer ein.

https://schlemmermeyer.de/filialen/

https://lirp.cdn-website.com/f8085831/dms3rep/multi/opt/1_e4MDCQY0THytBHry2wDG-2252x1689-960w.jpg

Pulchritudo
13.08.2021, 23:32
Brot, Butter, Wurst & Käse
Gasthäuser, Dörfer, Städte
Jahreszeiten, Märchenlandschaften

...und ganz wichtig

Die deutsche Sprache

Ohja. Mir fällt immer wieder auf, wieviele Wörter im Schweizerdeutsch fehlen und wie ungelenk unsere doch so nah verwandte Sprache im Gegensatz zum Hochdeutsch ist. Sie ist, wie wir alle wissen, deswegen saupräzise, das ist schon grandios. Ein Grund, sie zu lieben.

Neben der Spur
13.08.2021, 23:36
Hasse ALDI.
Bin bei Penny, Kaufland.
Lidl ist zu weit weg.
Der deutsche Netto ist weiter weg,
und ich geh' da nicht mehr, seit sie mir
eine Prepaid-Karte verkauft hatten, die
6,90 gekostet hatte, und nicht funktionierte,
weil eigentlich 6,99 gekostet hätte.
Wollten sie nicht zurücknehmen. Betrüger.

Flaschengeist
13.08.2021, 23:40
Ohja. Mir fällt immer wieder auf, wieviele Wörter im Schweizerdeutsch fehlen und wie ungelenk unsere doch so nah verwandte Sprache im Gegensatz zum Hochdeutsch ist. Sie ist, wie wir alle wissen, deswegen saupräzise, das ist schon grandios. Ein Grund, sie zu lieben.

Bis auf die Sprache und die Menschen(Ausnahmen bestätigen die Regel :) ) finde ich die Schweiz ebenso grandios. Die Punkte Brot, Butter, Wurst & Käse, Gasthäuser, Dörfer, Städte, Jahreszeiten, Märchenlandschaften treffen auch auf die Schweiz zu.

Deutschmann
13.08.2021, 23:43
Bis auf die Sprache und die Menschen(Ausnahmen bestätigen die Regel :) ) finde ich die Schweiz ebenso grandios. Die Punkte Brot, Butter, Wurst & Käse, Gasthäuser, Dörfer, Städte, Jahreszeiten, Märchenlandschaften treffen auch auf die Schweiz zu.

Und sie haben qusi 4 unterschiedliche Ferienregionen. Französisch, Deutsch, Italienisch ....

Pulchritudo
13.08.2021, 23:46
Freiburg im Breisgau mochte ich früher sehr. Da sind wir als Jugendliche ab und zu mit dem Zug hingefahren, der Besuch im WOM (World of Music, Vinyl, später auch CDs) war für uns Musikfreaks aus der nahen Schweiz ein absolutes Muss! Die Auswahl und Preise unvergleichlich. Und Freiburg als Stadt gefällt mir, ist auch schön gelegen, doch heutzutage würde es mich nicht mehr dorthin verschlagen. Zu bunt! :hd:

Zardoz
13.08.2021, 23:58
Birne Helene :D


https://www.youtube.com/watch?v=DCEsk-aRYBU

Pulchritudo
13.08.2021, 23:59
Bis auf die Sprache und die Menschen(Ausnahmen bestätigen die Regel :) ) finde ich die Schweiz ebenso grandios. Die Punkte Brot, Butter, Wurst & Käse, Gasthäuser, Dörfer, Städte, Jahreszeiten, Märchenlandschaften treffen auch auf die Schweiz zu.

Du magst Schweizer nicht? Warum denn? Nagut, ich ja auch nicht unbedingt, aber ich bin ja auch ein Misanthrop - aus Menschenliebe. :)

Das Bier, das ich täglich trinke, Prix Garantie Lager von COOP, stammt aus Deutschland. Das liebe ich auch, es ist günstig, gut und bekömmlich. Wer der eigentliche Hersteller ist, steht nicht auf der Dose. Oettinger Export? :D

Schlummifix
13.08.2021, 23:59
ich werde es zumindest versuchen. Dabei fange ich ganz klein an, nämlich hier. Der Unterschied der beiden Stränge zeigt vor allem, und genau deswegen habe ich den meinen ja auch als Contra gesetzt, dass genau die, die hier anderen Deutschen vorwerfen das Deutschtum zu hassen selbst die schlimmsten Deutschenhasser sind.

Ich liebe an und in Deutschland unser weltweit einmaliges Brot. Egal woher ich zurückkehre, mein zweiter Gang (nach der häuslichen Toilette) führt immer zum Bäcker. Unser Brot ist einfach erstklassig, und in Bayern haben wir zusätzlich noch eine echte Brezn, ein Hochgenuss.

Ich liebe an Deutschland, dass wir hier eines der sichersten Länder der Erde haben und von unserem Volk nur sehr wenig Gewaltkriminalität ausgeht. Leider wird diese Ruhe seit einigen Jahren von ausländischen Eindringlingen empfindlich gestört. Hier muss und wird mit der AfD deutlich konsequenter vorgegangen. Also, AfD wählen, damit Deutschland noch liebenswerter wird.

Du kapierst es halt nicht, nicht Deutschland ist scheiße, sondern die BRD. Schau dir das Land doch mal an....
Und das liegt daran, dass die deutsche Geschichte eben schiefgelaufen ist. Und deshalb sitzen wir heute in dieser Scheiße.

Zardoz
14.08.2021, 00:00
Und natürlich Seitenbacher Hanföl :D


https://www.youtube.com/watch?v=m34DYWfW2fY

Zardoz
14.08.2021, 00:01
Natürlich ...nur Rauhhaardackel kommen rein.

Ganz klar, der deutsche Dackel steht schon vor Stalingrad. :D

https://pbs.twimg.com/media/CXYaD4_W8AA8Gfh.png

Zardoz
14.08.2021, 00:04
Natürlich den Baumarkt, der Abenteuerspielplatz für den deutschen Heimwerker. :D


https://www.youtube.com/watch?v=VwEV-XcPqWg

Zardoz
14.08.2021, 00:06
Und natürlich Mallorca, das 17. deutsche Bundesland. :D


https://www.youtube.com/watch?v=Q4SvjWr2GTQ

Pulchritudo
14.08.2021, 00:21
Birne Helene :D


https://www.youtube.com/watch?v=DCEsk-aRYBU

Für mich ist Loriot alias Vico von Bülow einer der ganz grossen Komiker des 20. Jhdts. Als Team mit Evelyn Hamann: Traumhaft! :dg:

Neben der Spur
14.08.2021, 00:36
Diether Krebs - Currywurst 1998
191.854 Aufrufe · vor 10 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=7Ra0tDtkxfs

Neben der Spur
14.08.2021, 00:44
Helge Schneider - Pommesbude (Live in Ulm 2004)
1,6 Mio. Aufrufe · vor 13 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=FuVmAOZQvtc

Pulchritudo
14.08.2021, 00:45
Diether Krebs - Currywurst 1998
191.854 Aufrufe · vor 10 Jahren



Ich war ein Riesenfan von 'Sketchup' mit Diether Krebs und der hübschen Iris Berben! Und 'Klimbim' mit der sexy Ingrid Steeger. Die Olle in Klimbim war auch scharf, wie hiess sie noch? :D 'Hallervorden's Spottlight' und davor 'Nonstop Nonsens' waren ebenfalls Kult! Auch 'Ĥurra, Deutschland!'.

wolleDD
14.08.2021, 01:02
Da hatte ich schon einen x-Zeiler mit Sachen die mir gefallen zusammen getragen, aber habe ihn wieder gelöscht.
Warum? Weil alles was da drin stand nur privates betraf.

Als Konsequenz daraus stelle ich jetzt fest:

Mir gefällt Sachsen und ich lebe gerne in Sachsen.

Wolle.

Neben der Spur
14.08.2021, 01:08
Currywurst ich liebe Currywurst
5305 Aufrufe · vor 2 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=wDTnM4Yg1Do

Neben der Spur
14.08.2021, 01:30
Walter Moers: So hockt man im Bonker
PUREonline 52.362 Aufrufe 08.02.2013
Adolf kommt ins Kino! Aber nur mit deiner Hilfe: www.adolf-online.com


https://m.youtube.com/watch?v=prU9PjVVpAk

Walter Moers - Weihnachten auf der Lindwurmfeste
1880 Aufrufe · vor 2 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=VJaYIkjnXXY

[Rezension] Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr - Walter Moers
1629 Aufrufe · vor 3 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=EGUNaBtL-Pg

Käpt'n Blaubär - 182. Der Geldsee
49.983 Aufrufe · vor 3 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=wlrjKA-kU3k

Neben der Spur
14.08.2021, 01:39
Einspruch! - Rio Reiser diskutiert mit Störkraft - 1992 komplett
937.947 Aufrufe · vor 10 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=E4Ub8-3yssQ

Neben der Spur
14.08.2021, 01:46
Haiopeis, auch ein lustiger Cartoon.

Blaubär und Blöd (u.a. Die aktuelle Umfrage: Eine bärtige Mona Lisa?)
2160 Aufrufe · vor 3 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=ToBy7O89iAc

Neben der Spur
14.08.2021, 01:51
DALL-AS (1987) mit Karl Dall und Helga Feddersen
15.440 Aufrufe · vor 11 Monaten


https://m.youtube.com/watch?v=UaH2h2gjvjU

Deutscher Michel
14.08.2021, 06:25
Der Thread „Was hasse ich in Deutschland „ hat mich auf eine Idee gebracht. Hier soll jeder aufzählen, was er in Deutschland liebt.

Ich liebe in Deutschland, das Oppositionspolitiker zwar medial angefeindet werden, aber körperlich weitestgehend unversehrt ihrer politischen Arbeit nachgehen können, ohne nach einer kritischen Äußerung auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. So kann die AfD ihre Finger in viele deutsche Politikwunden legen, ohne dass die Aktiven in dunklen Löchern schmoren oder umgebracht werden.

Was würden wohl die Angehörigen deiner angeblichen Parteifreunde Franz Magnitz, Martin Hebner, viele andere angegriffene Parteifreunde, Sympathisanten und Wahlkampfhelfer sagen, wenn sie deine Behauptung hier lesen würden, daß sie "körperlich weitestgehend unversehrt ihrer politischen Arbei nachgehen können"? Oder die Famlie Kemmerich aus Thüringen, die nicht einmal mit der AfD nahesteht?

https://juergenfritz.com/2021/07/05/antifa-greift-todkranken-afd-ler-mit-knuppel-an-polizei-rat-von-anzeige-ab/

https://www.compact-online.de/unfassbare-menschenverachtung-antifa-terrorisiert-sterbenden-afd-bundestagsabgeordneten-martin-hebner/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article186713350/Frank-Magnitz-AfD-macht-rot-gruene-Hetze-fuer-Angriff-verantwortlich.html

https://www.stern.de/politik/deutschland/attacke-auf-afd-politiker--so-reagieren-die-vertreter-anderer-parteien-8520972.html

https://afd-fraktion-sachsen.de/hass-und-hetze-von-links-pro-tag-mehr-als-zwei-attacken-auf-afd-politiker/

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/attacken-auf-afd/

https://www.zeit.de/2019/04/angriffe-afd-politiker-bueros-verwuestung-bomben?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F

https://www.prosieben.de/tv/newstime/politik/attacke-auf-haus-von-afd-politiker-gauland-100911

https://www.merkur.de/politik/afd-wahlkampf-landtagswahl-baden-wuerttemberg-antifa-schorndorf-reutlingen-zr-90213253.html

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/erneut-mehrere-attacken-auf-afd-wahlkaempfer/

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/afd-wahlkampfhelfer-in-kreuzberg-mit-flasche-angegriffen

https://www.focus.de/politik/deutschland/europawahl-2014/koerperliche-angriffe-auf-wahlkaempfer-afd-beschwert-sich-ueber-unakzeptable-attacken_id_3843869.html

https://www.compact-online.de/empoerend-morddrohungen-gegen-hoecke-seine-frau-und-die-kinder-polizei-muss-schutz-verstaerken/

https://www.prosieben.de/tv/newstime/politik/attacke-auf-haus-von-afd-politiker-gauland-100911

https://www.hna.de/kassel/bad-wilhelmshoehe-ort183787/torten-attacke-juristisches-nachspiel-6166778.html

https://taz.de/Co-Vorsitzende-der-AfD/!5201318/

https://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-polizeischutz-fuer-afd-lucke-fordert-durchgreifen-gegen-gewalt_id_3120526.html

https://afdkompakt.de/2017/05/08/anschlag-auf-afd-wahlkreisbuero-von-andre-poggenburg-in-zeitz/

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/502213/Kemmerichs-Kinder-muessen-unter-Polizeischutz-zur-Schule-Ehefrau-wird-bespuckt

https://www.compact-online.de/die-rambo-demokratie-linksfront-stellt-ein-ultimatum-kemmerichs-kinder-unter-polizeischutz/

Zardoz
14.08.2021, 13:45
Einspruch! - Rio Reiser diskutiert mit Störkraft - 1992 komplett
937.947 Aufrufe · vor 10 Jahren


https://m.youtube.com/watch?v=E4Ub8-3yssQ

An Störkraft konnte man schon erkennen, wie feige die Rechtsknaller sind, machen ständig hinterfotzige Andeutungen und winden sich wie ein schleimiger Aal, statt Klartext zu reden.

Flaschengeist
14.08.2021, 14:03
An Störkraft konnte man schon erkennen, wie feige die Rechtsknaller sind, machen ständig hinterfotzige Andeutungen und winden sich wie ein schleimiger Aal, statt Klartext zu reden.
...und im Knast zu landen! Da lacht sich unser kleiner Salonfaschist eins...

Zardoz
14.08.2021, 14:09
...und im Knast zu landen! Da lacht sich unser kleiner Salonfaschist eins...

Wofür sollten die denn im Knast landen?

BrüggeGent
14.08.2021, 15:40
Ganz klar, der deutsche Dackel steht schon vor Stalingrad. :D

https://pbs.twimg.com/media/CXYaD4_W8AA8Gfh.png

Exakt.Ein Rauhhaardackel von uns ("Moritz")biß bei einem Kampf mit einem Schäferhund diesem so tief in die linke Vorderpfote,daß dieser
2 Tage später an einer Blutvergiftung starb. Der Dackel "Moritz" wurde übrigens 15 Jahre alt.:cool:

tabasco
14.08.2021, 20:02
_ Sprache
_ Alte Fachwerkhäuser
_ Klima/ Landschaften/Natur
_ Infrastruktur/öffentliche Verkehrsmittel
_ Gedanken vom "Kapitalismus mit menschlichen Gesicht" und der "Solidargemeinschaft"
_ Sprichwörtliche "Deutsche Tugenden"
_ Deutsches Essen und deutsches Bier

_ ... wird bei Gelegenheit fortgesetzt

Merkelraute
14.08.2021, 20:04
Ganz klar, der deutsche Dackel steht schon vor Stalingrad. :D

https://pbs.twimg.com/media/CXYaD4_W8AA8Gfh.png
Ein Deutscher Dackel ist der treueste Diener seines Deutschen Herrn.

WilliN
14.08.2021, 21:04
Ein Deutscher Dackel ist der treueste Diener seines Deutschen Herrn.

Ja. Killerdackel greifen an!

Kölner Dackelclub KTC 1881 e.V. (https://www.facebook.com/dackelclub/?hc_ref=ART26cJE63VW3NcU5i3_mPdqMheeL_yjtjsJYkLpNE NArO5YcHyE5v_U2VM5DrxZxjE&fref=nf&__xts__%5B0%5D=68.ARCMFi57nZ5LViG19tgSxChnM32LPFKT-hKdUL7K3pYB7sc6PUI8lIK9imDoGVpHVQt1eoxxFkVn9hLjYKU zhFBWpb4tDFf0FkdfF50ZJhdqrsY2HyM1CJ3zGBR1xTkiEH6Xz p4ODLfyzc1q8FtwI-9nVpq4aVLoKLpXb3KbyWkwaJ4jPr5gQcVl9eiivLkoRIXxm5B7 kRnpv-34C8neqAVEFu0FVuAtI5-5gRcqJrI6u-vOVr0_G9AEqBPaDQBgSQ3fMVRqBp3eH9LlwUdO0VoRpiVY7E9W gKJb2DJ_S1VcLVzAnXhgVA&__tn__=kC-R)

Zardoz
14.08.2021, 21:10
Ein Deutscher Dackel ist der treueste Diener seines Deutschen Herrn.


Gar keine Frage. :D


https://www.youtube.com/watch?v=WoR9qqBnfUg

WilliN
14.08.2021, 21:52
Gar keine Frage. :D


https://www.youtube.com/watch?v=WoR9qqBnfUg

Ja, die 90er waren verrückt. Da fällt mir ein...
Obwohl ich nie so richtiger Onkelz-Fan war, im Gegensatz zu einigen Kumpels, bin ich mit den Onkelz irgendwie aufgewachsen.
Hier mal ein Video vor meiner Zeit von 1984:


https://www.youtube.com/watch?v=ZDjCnl6vumY

Unglaublich, Erinnerung gab es '84 schon und 10 Jahre später haben wir drauf abgefeiert.
Dass die Onkelz in den 90ern von den MSMedien mit der Nazikeule bearbeitet wurden, hat mich nur noch geiler gemacht.
In dieser Zeit, meine 90er-Jugendzeit, war ich anfangs eher links-alternativ drauf. Dennoch haben mich die Onkelz angesprochen.
Für uns waren das Outlaws. Man kann von denen halten was man will - aber ICH ERINNER' MICH GERN AN DIESE ZEIT.

"Türken raus"


https://www.youtube.com/watch?v=bpz7Lf0JQZQ

https://www.youtube.com/watch?v=iL6s0lcMyRY

https://www.youtube.com/watch?v=H9vrLU-3NU0

Später haben die Jungs von Frei.Wild ein ähnliches Rennen mitgemacht.
Weder Onkelz noch FW sind Rechtsextreme, wurden aber bis heute bei jeder Gelegenheit mit Bands wie Endstufe (hatte mal ne CD von denen) in den Topf geworfen.
Die wollten einfach nur Rock-Musik machen! So isses in der Besten Republik in Deutschland. Jede Form von Patriotismus macht verdächtig.
Viele Nazi-Bands machten übrigens geilen Oi-Sound. Warum erzähle ich dir das? Du weißt es.

Väterchen Frost
14.08.2021, 22:03
Das Brummen anlaufender Schiffsdiesel von MaK, aber auch die großen von MAN, MWM, Deutz oder New Sulzer Diesel. Hier ein kleinerer Deutz.

z.B. <span style="font-family: arial, sans-serif"><font color="#4d5156">
https://www.youtube.com/watch?v=ebpUXHqNXW0

Swesda
15.08.2021, 06:09
Du kapierst es halt nicht, nicht Deutschland ist scheiße, sondern die BRD. Schau dir das Land doch mal an....
Und das liegt daran, dass die deutsche Geschichte eben schiefgelaufen ist. Und deshalb sitzen wir heute in dieser Scheiße.
So schief nun auch wieder nicht. Den vielen herrlichen Dingen in Deutschland, den Fluss- und Seenlandschaften, dem Voralpengebiet, den vielen liebevoll restaurierten Städten, ist die Staatsform völlig egal. Wir müssen nur in diesem Jahrzent sehr aufpassen, dass uns die Dinge nicht entgleiten, wobei der Islam nur eine der Gefahren darstellt und bei weitem nicht die größte.

Swesda
15.08.2021, 06:37
Was würden wohl die Angehörigen deiner angeblichen Parteifreunde Franz Magnitz, Martin Hebner, viele andere angegriffene Parteifreunde, Sympathisanten und Wahlkampfhelfer sagen, wenn sie deine Behauptung hier lesen würden, daß sie "körperlich weitestgehend unversehrt ihrer politischen Arbei nachgehen können"? Oder die Famlie Kemmerich aus Thüringen, die nicht einmal mit der AfD nahesteht?.../ (https://www.compact-online.de/die-rambo-demokratie-linksfront-stellt-ein-ultimatum-kemmerichs-kinder-unter-polizeischutz/)
Die leben alle noch und erfreuen sich bester Gesundheit. Das ist in Deutschland nach Beseitigung der RAF einfach Standard. Die arme Familie Kemmerich hat mit uns nichts zu tun, sagst du ja selbst.

Deine dumme Aufzählung ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Sie soll eine Vielzahl von Angriffen nahelegen, wobei viele Links sich um ein und denselben Vorgang drehen. Du willst damit eine der großen deutschen Parteien ins dunkle Abseits irgendwelcher verfolgter Splittergruppen stellen. Das entspricht nicht den Tatsachen. Wir sind überall und deutschlandweit aktiv und unsere Wahlhelfer arbeiten sehr oft direkt neben mobilen Parteiständen anderer Parteien. Es herrscht weitestgehend Ruhe.
Natürlich gibt es Diskussionen mit unseren Vertretern vor Ort. Das ist Politik. Du ahnst sicher nicht, was sich die armen Hascherl von den Grünen auf der Straße anhören müssen. :D

Die Deutschlandhasser versammeln sich übrigens in einem anderen Strang. Viel Spaß noch.

Stanley_Beamish
15.08.2021, 06:41
Die leben alle noch und erfreuen sich bester Gesundheit. Das ist in Deutschland nach Beseitigung der RAF einfach Standard. Die arme Familie Kemmerich hat mit uns nichts zu tun, sagst du ja selbst.

Deine dumme Aufzählung ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Sie soll eine Vielzahl von Angriffen nahelegen, wobei viele Links sich um ein und denselben Vorgang drehen. Du willst damit eine der großen deutschen Parteien ins dunkle Abseits irgendwelcher verfolgter Splittergruppen stellen. Das entspricht nicht den Tatsachen. Wir sind überall und deutschlandweit aktiv und unsere Wahlhelfer arbeiten sehr oft direkt neben mobilen Parteiständen anderer Parteien. Es herrscht weitestgehend Ruhe.
Natürlich gibt es Diskussionen mit unseren Vertretern vor Ort. Das ist Politik. Du ahnst sicher nicht, was sich die armen Hascherl von den Grünen auf der Straße anhören müssen. :D

Die Deutschlandhasser versammeln sich übrigens in einem anderen Strang. Viel Spaß noch.

Hör doch endlich auf mit dieser unsäglichen Scharade!
Niemand hier im Forum nimmt dir ab, dass du AfD-Sympathisant bist.

Neben der Spur
15.08.2021, 06:44
Die leben alle noch und erfreuen sich bester Gesundheit. Das ist in Deutschland nach Beseitigung der RAF einfach Standard. Die arme Familie Kemmerich hat mit uns nichts zu tun, sagst du ja selbst.

Deine dumme Aufzählung ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Sie soll eine Vielzahl von Angriffen nahelegen, wobei viele Links sich um ein und denselben Vorgang drehen. Du willst damit eine der großen deutschen Parteien ins dunkle Abseits irgendwelcher verfolgter Splittergruppen stellen. Das entspricht nicht den Tatsachen. Wir sind überall und deutschlandweit aktiv und unsere Wahlhelfer arbeiten sehr oft direkt neben mobilen Parteiständen anderer Parteien. Es herrscht weitestgehend Ruhe.
Natürlich gibt es Diskussionen mit unseren Vertretern vor Ort. Das ist Politik. Du ahnst sicher nicht, was sich die armen Hascherl von den Grünen auf der Straße anhören müssen. :D

Die Deutschlandhasser versammeln sich übrigens in einem anderen Strang. Viel Spaß noch.

Hier in Mettenhof hatte die AfD einen Stand.
Da kamen ein Dutzend Linke, Juso -Jugend mit Plakat,
und wollten auf den Stand zumarschieren.
Die waren auf Krawall gebürstet.
2 bis 3 Dutzend Bullen in Ritterrüstung waren vor Ort,
bildeten einen Wall, ihnen den Weg zu versperren.

Leberecht
15.08.2021, 06:55
...So kann die AfD ihre Finger in viele deutsche Politikwunden legen, ohne dass die Aktiven in dunklen Löchern schmoren oder umgebracht werden...

Stimmt, sehe ich auch so. Allerdings wird dieser AfD-Finger in deutschen Politikwunden, unbesehen seines Sinnes, vom Rest des Bundestages generell abgeblockt.

Swesda
15.08.2021, 07:00
Hier in Mettenhof hatte die AfD einen Stand.
Da kamen ein Dutzend Linke, Juso -Jugend mit Plakat,
und wollten auf den Stand zumarschieren.
Die waren auf Krawall gebürstet.
2 bis 3 Dutzend Bullen in Ritterrüstung waren vor Ort,
bildeten einen Wall, ihnen den Weg zu versperren.
Also. Was sagt uns das? "Juso-Jugend mit Plakat"? Ja, die gibt es. Eine ernsthafte Gefahr geht von diesen Leuten nicht aus. Die Jungsozis sind Träumer, keine Schläger. Mit einem ANTIFA Trupp sähe es schon anders aus. Aber die sind feige und stellen sich nur ganz selten einer offenen Konfrontation an den Ständen. Wir hatten deutschlandweit in diesem Jahr noch keinen einzigen Fall einer Gewalttat an einem unserer aktiven Wahlhelfer durch die ANTIFA. Die Linksextremen rücken eher bei Nacht und Nebel vor Privatwohnungen an. Das kommt leider vor. Aber wir lassen uns davon überhaupt nicht beeindrucken, wie man überall in Deutschland sehen kann. Wir haben auch Plakate, aber wir können uns benehmen und werden deswegen von den Ordnungskräften bei Bedarf geschützt (wobei das nicht immer so funktioniert wie es sollte).

Weißt du, mir geht es darum, die AfD nicht als wehrloses "Opfer" zu stilisieren, als Partei, die überall nur angefeindet und bekämpft wird. Das ist einfach ein falsches Bild. Wir sind inzwischen eine große demokratische Partei mit einem Wählerpotential deutlich über der FDP und den Linken und nahe an der SPD, oft sogar noch drüber. Da passt das schiefe Bild einer armen verfolgten Minderheit überhaupt nicht. Ich weiß nicht, was dieses ständige Opfergezetere soll. Es ist überhaupt nicht hilfreich.

Swesda
15.08.2021, 07:03
Stimmt, sehe ich auch so. Allerdings wird dieser AfD-Finger in deutschen Politikwunden, unbesehen seines Sinnes, vom Rest des Bundestages generell abgeblockt.
Stimmt.

In diesem Strang geht es darum, was in und an Deutschland liebenswert ist und ich finde es besonders liebenswert, dass auch politische Opposition ihrer demokratischen Arbeit nachgehen kann, ohne in den Kerkern des Regimes zu landen. Das hören die Deutschlandhasser überhaupt nicht gerne. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Das nicht alles so läuft wie es sollte, ja, müsste, ist ein anderes Thema.

Swesda
15.08.2021, 07:05
Hör doch endlich auf mit dieser unsäglichen Scharade!
Niemand hier im Forum nimmt dir ab, dass du AfD-Sympathisant bist.

Fresse, Fascho!:fizeig:

Neben der Spur
15.08.2021, 07:09
AfD, mit Wählerpotential deutlich über der FDP ?

Momentan liegt die FDP mit 1 bis 2 Prozentpunkten in Umfragen oberhalb der AfD.

Wenn Schwester sich da nicht mit überschätzt.

Swesda
15.08.2021, 07:24
AfD, mit Wählerpotential deutlich über der FDP ?

Momentan liegt die FDP mit 1 bis 2 Prozentpunkten in Umfragen oberhalb der AfD.

Wenn Schwester sich da nicht mit überschätzt.
Was das für Umfragen sind weiß ich gerade nicht und es ist hier auch nicht das Thema. Wenn du gegen die AfD hetzen willst, dann bitte woanders.

Gibt es etwas, dass du an Deutschland liebst? Wenn ja, wie schön, dann schreib mal davon, wenn nein, was machst du dann in diesem Strang?

Hitman
15.08.2021, 17:14
Ich als Schweizer :schweiz: liebe an Deutschland euren Fussball, die 1. und 2. Bundesliga ! :appl: :emwm:

Aber wenn der Neuer noch weiterhin so rumschwuchtelt, dann bald auch nicht mehr... :sonicht:


Ausserdem mag ich eure Diskussionskultur.

MorganLeFay
15.08.2021, 17:20
Die Diskussionskultur finde ich nun wieder schwierig in Deutschland…
Was aber nicht das Thema des Stranges ist.

Regionale Küche.

Hitman
15.08.2021, 17:28
Die Diskussionskultur finde ich nun wieder schwierig in Deutschland…
Was aber nicht das Thema des Stranges ist.

Regionale Küche.

Warum gehört das nicht zum Strang?
Es heisst "was liebe ich in Deutschland" und ich liebe nunmal die deutsche Diskussionskultur.
Ich meine damit ja nicht nur politische Themen sondern auch andere Themen wie Sport und so.

Ach und wenn du schon die Küche ansprichst.
Ich liebe Currywurst!

Mandarine
15.08.2021, 17:33
Der Thread „Was hasse ich in Deutschland „ hat mich auf eine Idee gebracht. Hier soll jeder aufzählen, was er in Deutschland liebt.


- Altbier ist top
- Brot ist top
- Jägerschnitzel ist top
- Currywurst ist top
- BMW ist top
- Deutsche Mark ist top

.. mehr fällt mir jetzt nicht ein. :hmm:

Papst Urban
15.08.2021, 17:36
Ich Liebe unsere Autos, sie sind sehr Robust und haben meiner Meinung nach die beste Qualität von allen !

Hitman
15.08.2021, 17:40
Ich Liebe unsere Autos, sie sind sehr Robust und haben meiner Meinung nach die beste Qualität von allen !

Stimmt!
Aber dass das so bleibt braucht es Holger, Peter und Thomas und nicht Ali, Mohammed und Mesut.

Papst Urban
15.08.2021, 17:47
Stimmt!
Aber dass das so bleibt braucht es Holger, Peter und Thomas und nicht Ali, Mohammed und Mesut.


Tja .. wie soll man das Volk davon überzeugen, wenn sie überall Regenbogen Fahnen aufhängen und CSDs Feiern.
Ich befürchte das Holger, Peter & Thomas bald Geschichte sein werden.

MorganLeFay
15.08.2021, 17:48
Warum gehört das nicht zum Strang?
Es heisst "was liebe ich in Deutschland" und ich liebe nunmal die deutsche Diskussionskultur.
Ich meine damit ja nicht nur politische Themen sondern auch andere Themen wie Sport und so.

Ach und wenn du schon die Küche ansprichst.
Ich liebe Currywurst!
Deine Aussage gehört hier rein (“lieben”), meine nicht (“schwierig”).

Das war keine Kritik.

FaustDick
15.08.2021, 17:50
Die deutsche Literatur

Baerbock's "Jetzt" und Heiko Maas sein "Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts", wären da hervorzuheben.... Und der Koran natürlich, aber der hat seinen Ursprung nicht Deutschland.



Die deutsche Küche

Ah, Döner, ja.



Die deutsche Organisationsfähigkeit

Stimmt, BER, Elbphilharmonie, Bundeswehr-Auslandseinsätze und so.

Mandarine
15.08.2021, 17:53
Stimmt!
Aber dass das so bleibt braucht es Holger, Peter und Thomas und nicht Ali, Mohammed und Mesut.

Heutzutage wird nicht mehr repariert, sondern nur noch ausgetauscht. Das schafft auch eine Susi, Conni oder Hülia.

Hitman
15.08.2021, 17:53
Tja .. wie soll man das Volk davon überzeugen, wenn sie überall Regenbogen Fahnen aufhängen und CSDs Feiern.
Ich befürchte das Holger, Peter & Thomas bald Geschichte sein werden.

Deutsche Autos geniessen jedenfalls in der Schweiz einen exzellenten Ruf. Was man von den Ami-Schlitten nicht behaupten kann.:haha:

Papst Urban
15.08.2021, 18:00
Deutsche Autos geniessen jedenfalls in der Schweiz einen exzellenten Ruf. Was man von den Ami-Schlitten nicht behaupten kann.:haha:

Es gibt noch die Sorgfalt unter den Deutschen Firmen die ich sehr schätze !

Deutscher Michel
15.08.2021, 23:01
Die leben alle noch und erfreuen sich bester Gesundheit.

Martin Hebner ist inzwischen verstorben und auch vor seinem Tod erfreute er sich keinesfalls bester Gesundheit.

Vielleicht hättest du dir wenigstens einige der Links anschauen sollen, die ich eingestellt hatte.



Das ist in Deutschland nach Beseitigung der RAF einfach Standard.

Was hat die RAF mit dem Thema zu tun?



Die arme Familie Kemmerich hat mit uns nichts zu tun, sagst du ja selbst.

Nein, das sage ich nicht.

Sie wurde wegen der angeblichen Nähe zur AfD angefeindet und ich denke, das weißt du auch.



Deine dumme Aufzählung ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen.

Selbst wenn das stimmen würde, dann wärst du ja nicht betroffen. Also, reg dich ab.




Sie soll eine Vielzahl von Angriffen nahelegen, wobei viele Links sich um ein und denselben Vorgang drehen.

Es gab und gibt seit der Gründung der AfD eine große Anzahl von Angriffen auf AfD- Politiker, Sympathisanten, Wahlhelfer, Einrichtungen und Fahrzeuge von Leuten die der AfD nahestehen. Die verlinkten Artikel repräsentieren nur eine kleine Auswahl der Taten ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ist dir z.B. noch nie aufgefallen, daß es fast immer schwierig ist, einen geeigneten Ort für Versammlungen, Parteitage o.ä. zu finden, weil potentielle Ausrichtungspartner unter dem Druck von "Aktivisten" ablehnen oder bereits getätigte Zusagen wieder zurücknehmen?



Du willst damit eine der großen deutschen Parteien ins dunkle Abseits irgendwelcher verfolgter Splittergruppen stellen.

Nein, das will ich nicht.



Das entspricht nicht den Tatsachen. Wir sind überall und deutschlandweit aktiv und unsere Wahlhelfer arbeiten sehr oft direkt neben mobilen Parteiständen anderer Parteien. Es herrscht weitestgehend Ruhe.

Zu Zeiten des zur Ersatzreligion erhobenen Virus herrscht in vielen zuvor pulsierenden Bereichen gespenstische Ruhe. Ich habe in meiner Stadt (ca. 40000 Einwohner) bisher noch nicht einen einzigen mobilen Wahlkampfstand irgendeiner Partei zur Bundestagswahl gesehen. Naja, vielleicht ist das hier ja tiefster Hinterwald.



Natürlich gibt es Diskussionen mit unseren Vertretern vor Ort. Das ist Politik. Du ahnst sicher nicht, was sich die armen Hascherl von den Grünen auf der Straße anhören müssen. :D

Echt jetzt?

Gibts eventuell sogar Videomaterial, auf dem man sehen kann, wie du dich mit den Horden der grünen Orks herumschlägst?



Die Deutschlandhasser versammeln sich übrigens in einem anderen Strang. Viel Spaß noch.

Sollte mich das interessieren?

Ich hasse kein einziges Land auf der Welt, weil ich weiß, daß es in jedem auch vernünftige Leute gibt, die sich idealistischen Zielen verschrieben haben, die ohne totalitären Dogmatismus auskommen.

Deutschland liebe ich, weil es an vielen Orten wirklich wunderschön ist und weil es zu allen Zeiten dort Menschen gegeben hat, auf die das im vorherigen Satz Geschriebene zutraf.

Maitre
16.08.2021, 08:28
Also. Was sagt uns das? "Juso-Jugend mit Plakat"? Ja, die gibt es. Eine ernsthafte Gefahr geht von diesen Leuten nicht aus. Die Jungsozis sind Träumer, keine Schläger. Mit einem ANTIFA Trupp sähe es schon anders aus. Aber die sind feige und stellen sich nur ganz selten einer offenen Konfrontation an den Ständen. Wir hatten deutschlandweit in diesem Jahr noch keinen einzigen Fall einer Gewalttat an einem unserer aktiven Wahlhelfer durch die ANTIFA. Die Linksextremen rücken eher bei Nacht und Nebel vor Privatwohnungen an. Das kommt leider vor. Aber wir lassen uns davon überhaupt nicht beeindrucken, wie man überall in Deutschland sehen kann. Wir haben auch Plakate, aber wir können uns benehmen und werden deswegen von den Ordnungskräften bei Bedarf geschützt (wobei das nicht immer so funktioniert wie es sollte).

Weißt du, mir geht es darum, die AfD nicht als wehrloses "Opfer" zu stilisieren, als Partei, die überall nur angefeindet und bekämpft wird. Das ist einfach ein falsches Bild. Wir sind inzwischen eine große demokratische Partei mit einem Wählerpotential deutlich über der FDP und den Linken und nahe an der SPD, oft sogar noch drüber. Da passt das schiefe Bild einer armen verfolgten Minderheit überhaupt nicht. Ich weiß nicht, was dieses ständige Opfergezetere soll. Es ist überhaupt nicht hilfreich.

Wie man es so nimmt. Letztes Jahr, auf dem Höhepunkt des Lockdown-Irrsinns flatterte uns ein Sammelschreiben der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt ins Haus. Man wolle den KMU im Land helfen. Dieses Schreiben muss an diesem Tag in vielen Unternehmen eingetrudelt sein. Uns war zwar klar, dass die nicht wirklich helfen konnten. Aber wir beschlossen, uns wenigstens einmal zurückzumelden und nachzuhorchen, was die wohl vorhätten. Also rief meine Frau (Ich hasse telefonieren und beschränke es daher) an und hatte eine Mitarbeiterin der Fraktion am Telefon, die sich sofort wortreich für die Belästigung entschuldigte. Meine Frau beruhigte sie dann, sie unterhielten sich über den Brief, kamen zu dem Schluss: So wirklich helfen können die- erwartungsgemäß- sowieso nicht. Aber im Laufe des Gespräches kam herum, dass die arme Frau bis dahin den ganzen Tag über wütend beschimpft und angebrüllt worden war. Zum Ende hin bedankte sie sich noch für das erste nette Gespräch des Tages. Diese Frau erfuhr tatsächlich Psychoterror...

Großmoff
16.08.2021, 10:17
Deutsches Reinheitsgebot:

https://www.bier.de/wp-content/uploads/2012/09/biersorten-1.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinheitsgebot

Großmoff
16.08.2021, 10:19
Deutsche Brotkultur:

https://www.brotaushamburg.de/wp-content/uploads/2018/10/Kulturgut-Brot-1200x480.jpg

https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/offenburg-stadt/c-freizeit-genuss/deutsche-brotkultur-steht-fuer-knusprige-vielfalt_a37947

Großmoff
16.08.2021, 10:23
Ein Führer, ein Volk, ein Topf:

https://images.lecker.de/rustikaler-kartoffeleintopf-F7454602,id=2cd906c8,b=lecker,w=590,h=442,cg=c.jpg

Tutsi
17.08.2021, 08:57
Deutsches Reinheitsgebot:

https://www.bier.de/wp-content/uploads/2012/09/biersorten-1.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinheitsgebot

Wer in Deutschland einen Handwerker bestellte, der wußte, er erhielt Qualitätsarbeit. Jetzt kann Jeder ein Gewerbe anmelden, egal, ob er es kann oder nicht - wir werden in Zukunft selbst alles machen müssen - weil die, die kommen, oft Pfuscher sind, nichts können - und viel Geld verlangen. Und wer nicht zahlt, der wird bedroht.

Reinheitsgebote - exaktes Arbeiten - kreative neue Erfindungen - geregeltes Leben - Sauberkeit und Ordnung und das Achten der Arbeit Anderer - es gibt vieles, warum ich Deutschland liebe - aber das wird zerstört, weil wir in eine Zeit kommen, in der uns die falschen Politiker mit der falschen Politik "beehren" und ihre verwirrten Gedanken durchsetzen wollen.

Demokrat
17.08.2021, 17:47
Ich kann gar nicht alles aufzählen, was mir an Deutschland oder meiner Heimat Norddeutschland gefällt, weil es so endlos viel ist. Da ist es schon leichter aufzulisten, was einem nicht gefällt:

- Rechtsradikale
- unwillige Ausländer
- soziale Ungerechtigkeit
- Lobbyismus
- Stadtgeländewagen
- industrielle Massentierhaltung
- schnarchige Regierungen

BrüggeGent
17.08.2021, 17:54
Wer in Deutschland einen Handwerker bestellte, der wußte, er erhielt Qualitätsarbeit. Jetzt kann Jeder ein Gewerbe anmelden, egal, ob er es kann oder nicht - wir werden in Zukunft selbst alles machen müssen - weil die, die kommen, oft Pfuscher sind, nichts können - und viel Geld verlangen. Und wer nicht zahlt, der wird bedroht.

Reinheitsgebote - exaktes Arbeiten - kreative neue Erfindungen - geregeltes Leben - Sauberkeit und Ordnung und das Achten der Arbeit Anderer - es gibt vieles, warum ich Deutschland liebe - aber das wird zerstört, weil wir in eine Zeit kommen, in der uns die falschen Politiker mit der falschen Politik "beehren" und ihre verwirrten Gedanken durchsetzen wollen.

:appl::appl::appl::appl:

Swesda
17.08.2021, 18:48
- Altbier ist top
- Brot ist top
- Jägerschnitzel ist top
- Currywurst ist top
- BMW ist top
- Deutsche Mark ist top

.. mehr fällt mir jetzt nicht ein. :hmm:
ist doch schon eine ganze Menge :-)

Swesda
17.08.2021, 18:55
Wie man es so nimmt. Letztes Jahr, auf dem Höhepunkt des Lockdown-Irrsinns flatterte uns ein Sammelschreiben der AfD-Fraktion Sachsen-Anhalt ins Haus. Man wolle den KMU im Land helfen. Dieses Schreiben muss an diesem Tag in vielen Unternehmen eingetrudelt sein. Uns war zwar klar, dass die nicht wirklich helfen konnten. Aber wir beschlossen, uns wenigstens einmal zurückzumelden und nachzuhorchen, was die wohl vorhätten. Also rief meine Frau (Ich hasse telefonieren und beschränke es daher) an und hatte eine Mitarbeiterin der Fraktion am Telefon, die sich sofort wortreich für die Belästigung entschuldigte. Meine Frau beruhigte sie dann, sie unterhielten sich über den Brief, kamen zu dem Schluss: So wirklich helfen können die- erwartungsgemäß- sowieso nicht. Aber im Laufe des Gespräches kam herum, dass die arme Frau bis dahin den ganzen Tag über wütend beschimpft und angebrüllt worden war. Zum Ende hin bedankte sie sich noch für das erste nette Gespräch des Tages. Diese Frau erfuhr tatsächlich Psychoterror...
Endlich mal eine glaubhafte Geschichte, vielen Dank. Ja, das kommt leider immer wieder vor. Genau die Leute, die sich so schützend vor die angeblich so gefährdeten Migranten stellen pöbeln selbst am schlimmsten gegen eigene Landsleute. Manchmal hat man das Gefühl, man wäre live im HPF…

Diese Aktionen helfen aber wirklich. Vielleicht öfter nicht so direkt wie beabsichtigt, aber der offen gezeigte ehrliche Wille und sein Scheitern an der heuchlerischen Spießigkeit bürgerlicher Wähler bringen doch etliche Leute zum Grübeln.

Mandarine
17.08.2021, 19:27
ist doch schon eine ganze Menge :-)

Heute gab es Currywurst, Kartoffelsalat (Fritten wollte ich heute nicht) und dazu ein Glas Frankenheim Altbier :))

Maitre
17.08.2021, 19:44
Endlich mal eine glaubhafte Geschichte, vielen Dank. Ja, das kommt leider immer wieder vor. Genau die Leute, die sich so schützend vor die angeblich so gefährdeten Migranten stellen pöbeln selbst am schlimmsten gegen eigene Landsleute. Manchmal hat man das Gefühl, man wäre live im HPF…

Diese Aktionen helfen aber wirklich. Vielleicht öfter nicht so direkt wie beabsichtigt, aber der offen gezeigte ehrliche Wille und sein Scheitern an der heuchlerischen Spießigkeit bürgerlicher Wähler bringen doch etliche Leute zum Grübeln.

Dieser Telefonterror war so typisch für die aktuelle politische Situation. Ich meine, wir bekommen ja auch Wahlwerbung der Altparteien ins Haus, ohne dass ich dort wütend anrufe und irgendwelche Mitarbeiter zusammenscheiße.
Diese Hilfeversuche sind übrigens recht typisch für unsere AfD-Fraktion. Laut offiziellem Narrativ ist die AfD ja eine pöbelnde Nazipartei, Praktisch war sie aber z.B. in diesem Falle: https://www.afdfraktion-lsa.de/afd-setzt-sich-im-petitionsausschuss-fuer-gernroder-firma-ein/ die einzige Partei, die sich für die Firma in Not einsetzte. Leider Gottes wurde die Firma trotzdem am langen (Versicherungs-)Arm verhungern gelassen, die beiden Unternehmer stehen vor den Trümmern ihrer Existenz, die hochwertigen Arbeitsplätze sind verloren und das Firmengelände ist verwaist.

Großmoff
18.08.2021, 07:43
Brauchtum: Landshuter Hochzeit


https://www.idowa.de/media.media.a16c5c0a-b9f5-4cb8-9dad-99620c2993f0.original1024.jpg


https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/np/nachrichten/kultur/uebersicht/landshuter-hochzeit-das-mittelalter-lebt/47184830-1-ger-DE/Landshuter-Hochzeit-Das-Mittelalter-lebt_big_teaser_article.jpg

sibilla
18.08.2021, 13:22
Brauchtum: Landshuter Hochzeit


https://www.idowa.de/media.media.a16c5c0a-b9f5-4cb8-9dad-99620c2993f0.original1024.jpg


https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/np/nachrichten/kultur/uebersicht/landshuter-hochzeit-das-mittelalter-lebt/47184830-1-ger-DE/Landshuter-Hochzeit-Das-Mittelalter-lebt_big_teaser_article.jpg

ohhh, da sagst du was. :dg:

da fällt mir dazu die dinkelsbühler kinderzeche ein:

https://www.dinkelsbuehl.de/deutsch/alle/kultur-freizeit/kinderzeche/

Politikqualle
18.08.2021, 13:24
Brauchtum: Landshuter Hochzeit


https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/np/nachrichten/kultur/uebersicht/landshuter-hochzeit-das-mittelalter-lebt/47184830-1-ger-DE/Landshuter-Hochzeit-Das-Mittelalter-lebt_big_teaser_article.jpg
.
.. puuuhh da sind die Taliban aber besser ausgerüstet .. :crazy:

Swesda
18.08.2021, 20:57
dieser telefonterror war so typisch für die aktuelle politische situation. Ich meine, wir bekommen ja auch wahlwerbung der altparteien ins haus, ohne dass ich dort wütend anrufe und irgendwelche mitarbeiter zusammenscheiße.
Diese hilfeversuche sind übrigens recht typisch für unsere afd-fraktion. Laut offiziellem narrativ ist die afd ja eine pöbelnde nazipartei, praktisch war sie aber z.b. In diesem falle: https://www.afdfraktion-lsa.de/afd-setzt-sich-im-petitionsausschuss-fuer-gernroder-firma-ein/ die einzige partei, die sich für die firma in not einsetzte. Leider gottes wurde die firma trotzdem am langen (versicherungs-)arm verhungern gelassen, die beiden unternehmer stehen vor den trümmern ihrer existenz, die hochwertigen arbeitsplätze sind verloren und das firmengelände ist verwaist.
es kann nicht alles glücken was wir versuchen, aber das was nicht versucht wird wird niemals gelingen.

Lichtblau
18.08.2021, 20:59
Unlimited speed auf der Autobahn

Swesda
18.08.2021, 21:03
Unlimited speed auf der Autobahn
Doch eher auf dem Papier und auch nicht wirklich sinnvoll. Das ist so eine Sache in Deutschland, die ich nicht bräuchte

Bestmann
18.08.2021, 21:16
Was ich Liebe sind Meine Frau ,die Kinder und Enkelkinder .
Und natürlich Unser Forum HPF .
Gruß Bestmann .

Maitre
19.08.2021, 08:17
es kann nicht alles glücken was wir versuchen, aber das was nicht versucht wird wird niemals gelingen.

Das mache ich auch nicht der AfD zum Vorwurf. Die ist schließlich keine Regierungspartei. Vielmehr rechne ich es denen hoch an, es wenigstens zu versuchen. Und das tut sie, unsere AfD-Fraktion, auch wenn gerade diese noch als besonders nazesk verschrieen wird- sie ist es nicht, um es gleich dazu zu sagen.

Großmoff
19.08.2021, 08:30
Natursehenswürdigkeiten: Helgoland.

https://www.haus-am-meer-helgoland.de/fileadmin/_migrated/pics/luftbild_helgoland_haus_meer_hotel_urlaub.jpg

https://www.planet-wissen.de/kultur/nordsee/helgoland/helgolandluftdpagjpg100~_v-gseapremiumxl.jpg

Großmoff
19.08.2021, 08:42
Naturparadiese: Spreewald.

https://globusliebe.com/wp-content/uploads/2016/06/Spreewald-3.jpg

https://www.spreewald.de/uploads/tx_urlaubremotedb/Spreewald-Paddeltour-Natur-Biosphärenreservat.jpg

Swesda
19.08.2021, 17:01
Das mache ich auch nicht der AfD zum Vorwurf. Die ist schließlich keine Regierungspartei. Vielmehr rechne ich es denen hoch an, es wenigstens zu versuchen. Und das tut sie, unsere AfD-Fraktion, auch wenn gerade diese noch als besonders nazesk verschrieen wird- sie ist es nicht, um es gleich dazu zu sagen.
Natürlich nicht, es gibt keine den „Nahzies“ nahestehende AfD-Fraktion. Nicht mal der Flügel ist so ausgerichtet, obwohl man an den Reaktionen der hiesigen Rechtsextremen erkennen kann, dass sie diese Nähe vermuten und begrüßen.

Swesda
19.08.2021, 17:06
Der Königsee

navy
19.08.2021, 17:18
Der Thread „Was hasse ich in Deutschland „ hat mich auf eine Idee gebracht. Hier soll jeder aufzählen, was er in Deutschland liebt.

Ich liebe in Deutschland, das Oppositionspolitiker zwar medial angefeindet werden, aber körperlich weitestgehend unversehrt ihrer politischen Arbeit nachgehen können, ohne nach einer kritischen Äußerung auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. So kann die AfD ihre Finger in viele deutsche Politikwunden legen, ohne dass die Aktiven in dunklen Löchern schmoren oder umgebracht werden.
Als Profi Gangster und Dumm Leute das Auswärtige Amt, das BMZ und andere Institutionen übernahmen mit Joschka Fischer

Die bringen durchaus Deutsche um die Politiker und sogenannten Diplomaten. Einfach, einem Drogen Baron, erzählen im Luxus Club, oder im Bett, das ein Deutscher Anzeige erstattet hat, wegen Visa Verkauf. 5 tode Deutsche plötzlich, rund um die Sabine Bloch, Chef Diplomatin in der Botschaft in Tirana (https://balkan-spezial.blogspot.com/2009/08/deutsche-mafia-diplomaten-im-balkan.html)im Visa Skandal und 3 uralte Deutsche dort im Land wurden vertrieben. Kanzler in der Botschaft, habe sogar Brief von ihr, durch Dritte erhalten.sprang mit dem berüchtigten Drogen Boss, ins Bett die Frau, weil sie keinen Mann bekam: Hekuran Hoxha. Drogen Bosse, erhalten Deutschen Pass, wurden oft in der Heimat, hingerichtet

https://albaniade.files.wordpress.com/2019/01/bodo.jpeg?w=301&h=196&zoom=2

Bodo Hombach, Hintergrund Mitte und davor die tolle Kanzlerin der Deutschen Botschaft kleine pumelige Frau, im Weissen Kleid, welche mit ihrem Sexpartner: der Albaner Mafia schwere Konkurrenz machte, im Visa Verkauf für Geld. 2004 kam die Bundesgrenzschutz Behörde, machte dann über 3.000 Geschäftsvisa ungültig, Alles gefakte Firmen und im Kosovo das Gleiche. Die Staatsanwalt in Berlin, verweigert trotz 3,000 Seitiger Anklage, Ermittlungen, mit Vorsatz nach 5 Jahren verjährt. Die Folgen sind zu sehen heute, wenn kriminelle Idioten Ministerien übernehmen

Das längst untergegangene Mafia Projekt der Welthungerhilfe und von Frau Schröder-Köpp Ein BKA Bericht (https://albaniade.files.wordpress.com/2018/05/bka-hekumar-hoxha.pdf)dazu.


Deutsche Politiker, Diplomaten und die Drogen Kartelle mit Hekuran Hoxha, Saimir Gjepali, Admir Hoxha (https://albaniade.wordpress.com/2019/01/20/deutsche-politiker-diplomaten-und-die-drogen-kartelle-mit-hekuran-hoxha-saimir-gjepali/)


https://albaniade.wordpress.com/2019/08/28/ex-polizist-aus-dem-killer-kommando-des-ervin-martinaj-wurde-in-tirana-hingerichtet/

Swesda
20.08.2021, 21:58
Als Profi Gangster und …
wo du wolle?

Flaschengeist
21.08.2021, 17:45
https://pbs.twimg.com/media/EYDN_sBWsAEDY4R?format=jpg&name=900x900

Papst Urban
21.08.2021, 17:46
https://pbs.twimg.com/media/EYDN_sBWsAEDY4R?format=jpg&name=900x900

@Flaschengeist .. genau das selbe ging mir auch gerade durch den Kopf !

Flaschengeist
21.08.2021, 17:54
@Flaschengeist .. genau das selbe ging mir auch gerade durch den Kopf !

So war es vorhergesehen, mein Sohn!

Pythia
25.08.2021, 20:05
Der KönigseeSchön, aber mit Orten hatte ich bisher nur Pech: 1943-2006 lebte ich im Deutschem Reich, in der BRD, in der DDR und in 15 Staaten von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz, und alle Orte, die ich mal liebte, gibt es nicht mehr.

Nun war ich seit 15 Jahren nicht mehr im Ausland und hab mich gerade hier an den Feldberg gewöhnt, und nun wird Stück für Stück auch hier dieses bescheidene Paradies zerstört, auch ohne Schäden durch Corona, Flut und Afghanistan, bis 2019 (http://www.24-carat.de/2013/06/Home.gif) und seit 2020 (http://www.24-carat.de/2021/08/12-tree/Lilac.htm).

Maximilian
26.08.2021, 06:48
Tempo-30-Schilder mit dem Zusatz „Luftreinhaltung“ :D