PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurt Biedenkopf ist tot



Bruddler
13.08.2021, 08:02
Wer war er ? Was sind seine polit. Errungenschaften (Erfolge) ? :hmm:

autochthon
13.08.2021, 08:07
Dieser Nachname.......

Swesda
13.08.2021, 08:27
Wer war er ? Was sind seine polit. Errungenschaften (Erfolge) ? :hmm:
Bruder Bruddler, du weißt, man kann das jederzeit in einem Lexikon nachschlagen. Wer er persönlich war, wird hier niemand aus erster Hand berichten können, und die Berichte aus zweiter und dritter Hand sind vorsichtig gesagt nichts wert.
Seine politischen Erfolge? Null. Ich kann mich an keinen nachhaltigen Erfolg dieses Politikers erinnern. Hätte er er nicht gelebt stünden wir heute weder besser noch schlechter da.

Das ist übrigens ein Merkmal fast aller Politiker. Nur sehr wenige deutsche Politiker haben die Geschicke dieses Staates entscheidend geprägt. Mir fallen gerade nur zwei ein: Konrad Adenauer, der Deutschland vor den Russen gerettet und Angela Merkel, die uns den Muslimen zum Fraß vorgeworfen hat.

Bruddler
13.08.2021, 08:28
Bruder Bruddler, du weißt, man kann das jederzeit in einem Lexikon nachschlagen. Wer er persönlich war, wird hier niemand aus erster Hand berichten können, und die Berichte aus zweiter und dritter Hand sind vorsichtig gesagt nichts wert.
Seine politischen Erfolge? Null. Ich kann mich an keinen nachhaltigen Erfolg dieses Politikers erinnern. Hätte er er nicht gelebt stünden wir heute weder besser noch schlechter da.

Das ist übrigens ein Merkmal fast aller Politiker. Nur sehr wenige deutsche Politiker haben die Geschicke dieses Staates entscheidend geprägt. Mir fallen gerade nur zwei ein: Konrad Adenauer, der Deutschland vor den Russen gerettet und Angela Merkel, die uns den Muslimen zum Fraß vorgeworfen hat.

Dann wollen wir das mal so stehen lassen...

Neben der Spur
13.08.2021, 08:39
Wie lange ist Kurt Biedenkopf schon tot ?

Jedenfalls war er in der Versenkung verschwunden.
Lange schon. Hatte er nicht einen Bruder, wie Johannes Rau, oder Bernhard Vogel ?

Ich glaube, Biedenkopf war Hesse, deren Präsi ?

Wichtige Szenen : FJS und die F-104 Starfighter,
Helmut Sch. Flutkatastrophe Hamburg 1962,
Willbuur Frandt sein Kniefall in Warschau für den Aufstand
der Juden, aber nicht für den der Polen,
Helmut Sch. Nato-Doppelbeschluß Pershing II, Helmut K. fällt die Wiedervereinigung zu, und erschafft öde Landschaften, Helmut K. kann 1998 nicht von der Macht lassen und Gerhard Sch. wird Kanzler, Gerhard Sch. kriegt
Baubranche nicht in Griff, Philip Holzmann-Pleite, Lafontaine wechselt zu Die Linke, lässt Frau+Kind sitzen,
Rudolf Scharping vergnügt sich an Schwimmbecken,
Merkel wird Kanzler wieder vor der Zeit wie Helmut K.,
deutsche Wirtschaft begrappelt sich trotz Finanzkrise 2008-2010, Merkel kriegt 2011 nukleares Muffensausen, Merkel will Flüchtlings-Tsunamis nicht aufhalten.

ich58
13.08.2021, 08:47
Wer war er ? Was sind seine polit. Errungenschaften (Erfolge) ? :hmm:
Einer der Besten und nicht beugsamer Geist. Er hat den Grundstein für die Wiederindustrialisierung Sachsens nach dem Treuhandkahlschlag gelegt.

John Donne
13.08.2021, 08:55
Er ruhe in Frieden.

Praetorianer
13.08.2021, 09:02
Wer war er ? Was sind seine polit. Errungenschaften (Erfolge) ? :hmm:

Er hatte mal versucht, Kohl zu stürzen, wurde von dem aber kalt gestellt. Danach hat er seinen Frust an Sachsen ausgelassen.

kiwi
13.08.2021, 09:05
Bruder Bruddler, du weißt, man kann das jederzeit in einem Lexikon nachschlagen. Wer er persönlich war, wird hier niemand aus erster Hand berichten können, und die Berichte aus zweiter und dritter Hand sind vorsichtig gesagt nichts wert.
Seine politischen Erfolge? Null. Ich kann mich an keinen nachhaltigen Erfolg dieses Politikers erinnern. Hätte er er nicht gelebt stünden wir heute weder besser noch schlechter da.

Das ist übrigens ein Merkmal fast aller Politiker. Nur sehr wenige deutsche Politiker haben die Geschicke dieses Staates entscheidend geprägt. Mir fallen gerade nur zwei ein: Konrad Adenauer, der Deutschland vor den Russen gerettet und Angela Merkel, die uns den Muslimen zum Fraß vorgeworfen hat.

Da war doch noch „Einer“ der meinte –
Jedem Deutschen, der eine Waffe in die Hand nimmt, müssen die Hände abfallen.

Swesda
13.08.2021, 10:02
Da war doch noch „Einer“ der meinte –
Jedem Deutschen, der eine Waffe in die Hand nimmt, müssen die Hände abfallen.
Biedenschwachkopf eben. Auch wenn er scheints für die Sachsen eine Art Heiliger ist.

kiwi
13.08.2021, 10:15
Biedenschwachkopf eben. Auch wenn er scheints für die Sachsen eine Art Heiliger ist.

jedem Deutschen, der eine Waffe in die Hand nimmt, müssen die Hände abfallen.
Diese Worte hat ein "Bayer" gesagt -später war er Verteitigungsminister

Süßer
13.08.2021, 10:17
Einer der Besten und nicht beugsamer Geist. Er hat den Grundstein für die Wiederindustrialisierung Sachsens nach dem Treuhandkahlschlag gelegt.
Ja das war er. Ich habe in mal kurz beruflich getroffen, ein angenehmer Mensch.

Politikqualle
13.08.2021, 10:20
Dieser Nachname....... .. Bienentopf ? ... :crazy:

Politikqualle
13.08.2021, 10:21
Er ruhe in Frieden. .. ja finde ich auch , soll er nun in Frieden ruhen ..

... Der ehemalige Ministerpräsident Kurt Biedenkopf ist im Alter von 91 Jahren gestorben.Der CDU-Politiker war zwölf Jahre lang, von 1990 bis 2002, Ministerpräsident von Sachsen - und damit derjenige, der das Bundesland in den Nach-Wende-Jahren führte. Kurt Hans Biedenkopf wurde 1930 in Ludwigshafen geboren. 1973 wählte die CDU ihn, auf Vorschlag von Helmut Kohl, zum Generalsekretär - vier Jahre lang. ...


https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kurt-biedenkopf-war-viele-jahre-ministerpraesident-von-sachsen-322d6e2ec15a4c27bd6ac5e1dd238c3b-77371226/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

goldi
13.08.2021, 10:31
Wer war er ? Was sind seine polit. Errungenschaften (Erfolge) ? :hmm:Ein großes Arschloch!
Sachsen steht nicht signifikant besser dar als die anderen
Ostländer.

Neben der Spur
13.08.2021, 10:43
Einer der Besten und nicht beugsamer Geist. Er hat den Grundstein für die Wiederindustrialisierung Sachsens nach dem Treuhandkahlschlag gelegt.

Biedenkopf wäre Präsi in Sachsen von 1990 bis 2002 gewesen.
2003 müsste dann nach dem Treuhand-Kahlschlag gewesen sein ....

Praetorianer
13.08.2021, 11:36
Einer der Besten und nicht beugsamer Geist. Er hat den Grundstein für die Wiederindustrialisierung Sachsens nach dem Treuhandkahlschlag gelegt.

Das Potential für industrielle Entwicklung hat er in Sachsen auch vorgefunden. Es ist komisch, dass westdeutschen Politschranzen, die nen Posten geschenkt bekommen haben, angebetet werden, weil sie das Bundesland mit den drei größten Städten und der höchsten Industriedichte innerhalb der früheren DDR nicht völlig deindustrialisiert haben. Ohne ihm alles absprechen zu wollen, er war aber eine typische westdeutsche Politschranze.

Und zuletzt westdeutscher Lehrmeister und Mahner, dass Leute wie Tillich oder Kretschmer sich nicht weit genug von der AFD absetzen und sich nicht klar genug für das bunte Deutschland ohne Blau eingesetzt haben. Dem Ossi kann man nicht trauen war wohl bis zuletzt sein Credo, auch der Landes-CDU nicht. Da muss ein Lehrmeister der Merkel-CDU sein Auge drauf halten. Und das bei Leuten wie Kretschmann oder Tillich, die kaum noch deutlicher sich von dem unseligen "Sachsenstolz" distanziert und im Gesäßt der Bundes-CDU steckten. Für Landesvater Kurt noch nicht genug.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:47
Er hatte mal versucht, Kohl zu stürzen, wurde von dem aber kalt gestellt. Danach hat er seinen Frust an Sachsen ausgelassen.

Seine Verdienste ?

Naja alt geworden, wieder ein teurer Pensionist weniger.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:48
.. ja finde ich auch , soll er nun in Frieden ruhen ..

... Der ehemalige Ministerpräsident Kurt Biedenkopf ist im Alter von 91 Jahren gestorben.Der CDU-Politiker war zwölf Jahre lang, von 1990 bis 2002, Ministerpräsident von Sachsen - und damit derjenige, der das Bundesland in den Nach-Wende-Jahren führte. Kurt Hans Biedenkopf wurde 1930 in Ludwigshafen geboren. 1973 wählte die CDU ihn, auf Vorschlag von Helmut Kohl, zum Generalsekretär - vier Jahre lang. ...


https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kurt-biedenkopf-war-viele-jahre-ministerpraesident-von-sachsen-322d6e2ec15a4c27bd6ac5e1dd238c3b-77371226/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Wichtigtuer lassen sich immer vor einer Bücherwand fotografieren.

Bruddler
13.08.2021, 12:06
Wichtigtuer lassen sich immer vor einer Bücherwand fotografieren.

:gp: