PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann fällt Kabul?



goldi
09.08.2021, 05:30
Seit dem Rückzug der US-Truppen aus
Afghanistan erobert die Taliban das Land zurück.

Die in der BRD bekannte Stadt Kundus wurde
schon erobert.

Spannend ist die Frage wann die Taliban
die Hauptstadt Kabul erobern.

Differentialgeometer
09.08.2021, 05:31
Hoffentlich bald. Einfach damit klar ist, dass dieser ganze Jazz der Nato komplett unnütz war.

goldi
09.08.2021, 05:35
Hoffentlich bald. Einfach damit klar ist, dass dieser ganze Jazz der Nato komplett unnütz war.
Wusste ich es doch, das wird hier ein Moslem-Strang.
Ich bitte um Mäßigung!

Differentialgeometer
09.08.2021, 05:45
Wusste ich es doch, das wird hier ein Moslem-Strang.
Ich bitte um Mäßigung!
Sonst noch was? Frühstück ans Bett? Dackel Gassi führen? Die Afghanen sollten genauso wenig unter amerikanischen Imperialisten zu leiden haben, wie Deutschland. Aber sowas geht dem re-educated Shörman gar net mehr ins Hirn.

goldi
09.08.2021, 05:50
Die Afghanen sollten genauso wenig unter amerikanischen Imperialisten zu leiden haben, wie Deutschland.

:was:

Smoker
09.08.2021, 05:52
Hoffentlich sehr zügig, damit es möglichst wenige raus schaffen....

Würfelqualle
09.08.2021, 06:50
Hoffentlich sehr zügig, damit es möglichst wenige raus schaffen....

Ist leider schon genug Unrat raus, die sich überall benehmen, wie Schweine im Schlammbad. Jeden afghanischen Staatsbürger wieder nach Afghanistan zurückführen, Mauer um das Land und dann können sie machen, was sie wollen.

Eridani
09.08.2021, 07:23
Hoffentlich bald. Einfach damit klar ist, dass dieser ganze Jazz der NATO komplett unnütz war.

Und ja - hoffentlich bald, nicht nur, um der Welt zu zeigen, dass alles rausgeschmissenes Geld war - sondern auch als abschreckendes Beispiel, um anschaulich zu zeigen, was passiert, wenn die primitivste und grausamste Version aller Religionen weltweit, wieder in einem Land an die Macht kommt.

Diese geisteskranken Verbrecher drehen die Uhr jetzt in Afghanistan wieder um ~400 Jahre zurück. Tausende Menschen sind bereits auf der Flucht, um der Rache der Mujahedeen zu entkommen. Aber am meisten tun mir die Frauen leid - die jetzt wieder als Menschen 2.Klasse ihr Dasein fristen müssen, vollverschleiert, rechtlos und wie Vieh behandelt.

Alle Länder sollten die diplomatischen Beziehungen zu diesen neuen Herrschern abbrechen, einschließlich Handel und Reisen aller Art - so könnte man schnell diesen Irren das Wasser abdrehen.
Aber so intelligent sind nun mal die Poltiker überall nicht, weder im Osten, noch im Westen - hier wird sich nur an eigenen, egoistischen Interessen orientiert.
#
Das, was damals im Iran (Persien) passierte, als der Schah gestürzt wurde, wiederholt sich jetzt - nur dreimal so schlimm........:auro:

kotzfisch
09.08.2021, 08:27
Und ja - hoffentlich bald, nicht nur, um der Welt zu zeigen, dass alles rausgeschmissenes Geld war - sondern auch als abschreckendes Beispiel, um anschaulich zu zeigen, was passiert, wenn die primitivste und grausamste Version aller Religionen weltweit, wieder in einem Land an die Macht kommt.

Diese geisteskranken Verbrecher drehen die Uhr jetzt in Afghanistan wieder um ~400 Jahre zurück. Tausende Menschen sind bereits auf der Flucht, um der Rache der Mujahedeen zu entkommen. Aber am meisten tun mir die Frauen leid - die jetzt wieder als Menschen 2.Klasse ihr Dasein fristen müssen, vollverschleiert, rechtlos und wie Vieh behandelt.

Alle Länder sollten die diplomatischen Beziehungen zu diesen neuen Herrschern abbrechen, einschließlich Handel und Reisen aller Art - so könnte man schnell diesen Irren das Wasser abdrehen.
Aber so intelligent sind nun mal die Poltiker überall nicht, weder im Osten, noch im Westen - hier wird sich nur an eigenen, egoistischen Interessen orientiert.
#
Das, was damals im Iran (Persien) passierte, als der Schah gestürzt wurde, wiederholt sich jetzt - nur dreimal so schlimm........:auro:

So ist es.
Über 20 Jahre völlig sinnloser Militäreinsatz.

Differentialgeometer
09.08.2021, 08:29
So ist es.
Über 20 Jahre völlig sinnloser Militäreinsatz.
Mir tun die deutschen Soldaten leid. Sinnlos verheizt, entehrt, wenn sie gefallen sind und ohne Zeremonie heimlich still und leise beerdigt wurden. Vom Kapital missbraucht, schrecklich.

Valdyn
09.08.2021, 08:31
Hoffentlich bald. Einfach damit klar ist, dass dieser ganze Jazz der Nato komplett unnütz war.

Mit welchem Ziel ist man denn angetreten?

herberger
09.08.2021, 08:33
Wenn die Flüchtlinge aufnehmen dann wird es keinen Widerstand gegen die Taliban geben, warum auch, wenn es eine bessere Alternative gibt zu Afghanistan. Ob Vietnam oder Kambodscha oder Afghanistan, es kämpft die Stadt gegen Landbevölkerung und die Stadtbevölkerung ist korrupt.

Bruddler
09.08.2021, 08:33
So viel kann man schon jetzt sagen:
Der Westen hat Afghanistan kläglich im Stich gelassen, wohlwissend, dass die afghan. (reguläre) Armee gegen die Taliban keine Chance hat.

Differentialgeometer
09.08.2021, 08:34
Mit welchem Ziel ist man denn angetreten?
Eliminierung der AQ Grössen, damit sie für „9/11“ zur Rechenschaft gezogen wurden und Zerstörung der „terroristischen“ Infrastruktur. „Demokratie“ und „Freiheit“ waren noch sonein paar Buzzwords, die in den Raum geworfen wurden.

kotzfisch
09.08.2021, 08:38
Mir tun die deutschen Soldaten leid. Sinnlos verheizt, entehrt, wenn sie gefallen sind und ohne Zeremonie heimlich still und leise beerdigt wurden. Vom Kapital missbraucht, schrecklich.

Ein sehr guter Punkt- sinnlos gestorben für weniger als gar nichts.

Valdyn
09.08.2021, 08:38
Eliminierung der AQ Grössen, damit sie für „9/11“ zur Rechenschaft gezogen wurden und Zerstörung der „terroristischen“ Infrastruktur. „Demokratie“ und „Freiheit“ waren noch sonein paar Buzzwords, die in den Raum geworfen wurden.

Ich meine, ich kenne den Grund nicht. Glaube auch nicht unbedingt an die Gründe, die man uns in der Presse zu lesen gibt. Ich glaube aber ebensowenig, dass die sich nicht vorstellen konnten, dass man den Krieg nicht auf klassische Art und Weise hätte gewinnen können. Was macht man denn, wenn ein Volk sich einfach weigert zu kapitulieren und quasi unbegrenzt junge Männer in den Kampf werfen kann? Wenn ich sowas weiss, dann wissen das die Verantwortlichen solcher Einsätze schon lange.

Insofern würde ich einfach behaupten, dass der Einsatz seinen Sinn gehabt hat. Auch wenn ich ihn nicht kenne und da nur wild spekulieren kann.

kotzfisch
09.08.2021, 08:39
Mit welchem Ziel ist man denn angetreten?

War against terror.Gute Frage übrigens.

ABAS
09.08.2021, 08:41
So viel kann man schon jetzt sagen:
Der Westen hat Afghanistan kläglich im Stich gelassen, wohlwissend, dass die afghan. (reguläre) Armee gegen die Taliban keine Chance hat.

Einen Krieg den man nicht gewinnen kann, fuehrt man nicht. Das haben die USA
und ihre transatlantischen NATO Stricher immer noch nicht gelernt. Nach ihrer
Niederlage in Afghanistan muessen sie nun unbedingt an Seite der USA einen Krieg
gegen die Chinesen im Suedchinesischen Meer provozieren.

bitchplease
09.08.2021, 08:50
Die Afghanen sind natürlich primitive Geschöpfe, trotzdem muss man ihren Widerstandsgeist bewundern.

ABAS
09.08.2021, 08:50
Mir tun die deutschen Soldaten leid. Sinnlos verheizt, entehrt, wenn sie gefallen sind und ohne Zeremonie heimlich still und leise beerdigt wurden. Vom Kapital missbraucht, schrecklich.

Sollten die Chinesen sich dazu gezwungen fuehlen Hperschall-Raketen gegen Kriegsschiffe
der USA und NATO Stricher einzusetzen, weil die Agressoren in chinesesisches Hoheitsgebiet
eindringen, kann die militaerische Abwehroperation der Chinesen, gerade wg. des Einsatzes
von Hyperschall-Raketen gewissermassen als humanistisch bezeichnet werden.

Die Marinesoldaten auf den Kriegsschiffen der USA und NATO werden sterben ohne vorher zu
wissen das sie sterben. Hyperschall-Raketen sind auf dem Radar nicht erkennbar und
daher geht die Reaktionszeit der Angreifer bei einem Abwehrschlag der Chinesen gegen Null.

Fortuna
09.08.2021, 08:53
So viel kann man schon jetzt sagen:
Der Westen hat Afghanistan kläglich im Stich gelassen, wohlwissend, dass die afghan. (reguläre) Armee gegen die Taliban keine Chance hat.


Die Amis haben darin Erfahrung. Als sie mit eingezogenem Schwanz aus Saigon flohen, ließen sie die Südvietnamesen auch im Stich.

Die Buntenwehr-Truppen die als eine Art Hmong-Hiwis in Afghanistan herumturnen durften hatten wohl Glück - und Berlin hat wahrscheinlich massenhaft Schutzgeld gezahlt - daß die Taliban sie halbwegs unbehelligt abhauen ließen.

Was mir Sorgen macht ist die Möglichkeit, daß die Taliban jetzt wo sie alle Besatzer aus dem Land geprügelt haben auf die Idee kommen könnten im Hinterland ihrer Feinde große Anschläge auszuführen. Das wäre effektiver, als ihre Kämpfer bei Luftschlägen verheizen oder von Drohnen abschlachten zu lassen.

Zudem dürfte es ein Leichtes sein, über die Asylschiene kleine Gruppen gut ausgebildeter Fachkräfte ins bunte Land einzuschleusen, die hier mal richtig für Stimmung sorgen. Vor ein paar Jahren hat man ja in Frankreich gesehen, welchen Schaden einige wenige zu allem entschlossene Mehrtürer anrichten können.

Neben der Spur
09.08.2021, 09:12
Man hätte den Krieg gewinnen können :
Sicherheitsdienst wie in WK2, Zuviellisten
in Massengräbern erschiessen.
Dann gäbe es keine zuarbeitenden Weiber
und nachwachsende Kinder.

Simple as that.

Klopperhorst
09.08.2021, 09:15
Die Demokratten-Politiker stehen aktuell ohne Unterhosen da.
BRD-Soldaten sind umsonst gestorben, LOL.

--

Differentialgeometer
09.08.2021, 09:17
Man hätte den Krieg gewinnen können :
Sicherheitsdienst wie in WK2, Zuviellisten
in Massengräbern erschiessen.
Dann gäbe es keine zuarbeitenden Weiber
und nachwachsende Kinder.

Simple as that.wenn ich so einen Scheiss lese, würde ich mir wünschen, man hätte so manchen deiner Vorfahren so behandelt. Dann würdest Du jetzt nicht den Genpool versauen.

Neben der Spur
09.08.2021, 09:25
wenn ich so einen Scheiss lese, würde ich mir wünschen, man hätte so manchen deiner Vorfahren so behandelt. Dann würdest Du jetzt nicht den Genpool versauen.

Was willst Du mir Untermensch.
Krämer. Bank-Jude.
1m97, Schuhgröße 50.

Da komm du 'mal zertretend gewesende Ameise mit.

Differentialgeometer
09.08.2021, 09:28
Was willst Du mir Untermensch.
Krämer. Bank-Jude.
1m97, Schuhgröße 50.

Da komm du 'mal zertretend gewesende Ameise mit.
Türkenopfer, Klapsenbewohner, Schwachkopf. Grösse alleine isset nicht. :fuck:

herberger
09.08.2021, 10:30
Die Bundeswehr Einsatzrichtlinien in Afghanistan entsprachen in etwa die eines Polizei-Einsatzes. Wer Soldaten so in einen Krieg schickt macht sich eines Verbrechen schuldig an den eigenen Soldaten.

Deutschmann
09.08.2021, 10:40
Seit dem Rückzug der US-Truppen aus
Afghanistan erobert die Taliban das Land zurück.

Die in der BRD bekannte Stadt Kundus wurde
schon erobert.

Spannend ist die Frage wann die Taliban
die Hauptstadt Kabul erobern.

Auf Anregung von Röttgen wird nun ernsthaft über eine "Wiedereinsetzung" der Bundeswehr diskutiert.

Eridani
09.08.2021, 10:48
Auf Anregung von Röttgen wird nun ernsthaft über eine "Wiedereinsetzung" der Bundeswehr diskutiert.

Röttgen ist ein Träumer und von Außenpolitik hat er auch keine Ahnung.. Soll'n die Mujahedeen sich krank lachen? Die einzige Armee, welche diesem Mittelalter noch Respekt hätte einflößen können - wäre die Deutsche Wehrmacht gewesen - aber die gibt's ja seit Mai 1945 nicht mehr.

https://cdn.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/rommel-gariboldi-102-resimage_v-variantBig16x9_w-1024.jpg?version=1690

1941: Rommel schreitet Ehrenformation des Deutschen Afrikakorps ab - kurz vor dem Einmarsch in Libyen

Desmodrom
09.08.2021, 10:52
Man hätte den Krieg gewinnen können :
Sicherheitsdienst wie in WK2, Zuviellisten
in Massengräbern erschiessen.
Dann gäbe es keine zuarbeitenden Weiber
und nachwachsende Kinder.

Simple as that.

Offenbar liegt der Moderation ein amtsärztliches Gutachten über deinen Geisteszustand vor, andernfalls wäre dieser Beitrag sicher bereits entfernt und geahndet...

herberger
09.08.2021, 10:59
Man sollte dort eine Söldnertruppe hinschicken, ich glaube solche Söldner bekamen im Irak tausend Dollar am Tag.

Gero
09.08.2021, 11:00
Man hätte den Krieg gewinnen können :
Sicherheitsdienst wie in WK2, Zuviellisten
in Massengräbern erschiessen.
Dann gäbe es keine zuarbeitenden Weiber
und nachwachsende Kinder.

Simple as that.

Der Krieg war doch unnötig. Aber wenn sie es zur deutschen Grenze schaffen sollten man diese Methodik in Betracht ziehen. Das muss man dann auch nur ein paar Mal machen und dann kommt so wie so niemand mehr freiwillig hierher. Abschreckung!

Maitre
09.08.2021, 11:03
Hoffentlich bald. Einfach damit klar ist, dass dieser ganze Jazz der Nato komplett unnütz war.

Das muss noch klar gemacht werden? :?
An dieser Geröllwüste haben sich schon ganz andere Kaliber die Zähne ausgebissen. War doch klar, was jetzt passieren wird.

Dr Mittendrin
09.08.2021, 11:05
Das muss noch klar gemacht werden? :?
An dieser Geröllwüste haben sich schon ganz andere Kaliber die Zähne ausgebissen. War doch klar, was jetzt passieren wird.

Man kann nur lächeln über die Blödheit der Nato und USA.

Es wird Somalia 2 werden.


Entweder eine Militärdiktatur oder Warlords, mehr können Musel nicht.


Besser das Erste.

Schlummifix
09.08.2021, 11:06
Meine Fresse...das Problem ist, dass der ganze Westen nur noch aus Weibern, Schwuchteln, Transen, Bedenkenträgern und Waschlappen besteht.
Was hätten wir denn früher gemacht?
Wie lange haben wir für den Balkan gebraucht?

Schickt mal 1-2 Mio Soldaten nach Afghanistan und erschießt alle Taliban. Das sind sowieso Abartige, die Kinder verheiraten etc.

Maitre
09.08.2021, 11:06
Man kann nur lächeln über die Blödheit der Nato und USA.

Ob die nur blöd sind? Der Rüstungsindustrie hat es auf jeden Fall etwas gebracht. Und die alten Bestände an Cruise Missiles und co. konnten mal wieder erneuert werden. Klingt pervers? Ja, ist es. Nicht zu knapp.

Bruddler
09.08.2021, 11:07
Einen Krieg den man nicht gewinnen kann, fuehrt man nicht. Das haben die USA
und ihre transatlantischen NATO Stricher immer noch nicht gelernt. Nach ihrer
Niederlage in Afghanistan muessen sie nun unbedingt an Seite der USA einen Krieg
gegen die Chinesen im Suedchinesischen Meer provozieren.

Es lässt vermuten, die Bundeswehr schlittert in die nächste Blamage (an der Seite der USA)... :pfeif:

Maitre
09.08.2021, 11:11
Meine Fresse...das Problem ist, dass der ganze Westen nur noch aus Weibern, Schwuchteln, Transen, Bedenkenträgern und Waschlappen besteht.
Was hätten wir denn früher gemacht?
Wie lange haben wir für den Balkan gebraucht?

Schickt mal 1-2 Mio Soldaten nach Afghanistan und erschießt alle Taliban. Das sind sowieso Abartige, die Kinder verheiraten etc.

Das haben die Sowjets auch gedacht. Hat nur nicht funktioniert. Gut, die Mujaheddin wurden damals auch von den Amis unterstützt.
Und den Engländern ging es im 19. Jahrhundert auch nicht viel besser. Warum kann man die nicht einfach sich selbst überlassen? Alles zurückführen, was es bis zu uns geschafft hat, Zaun drum und gut ist.

Differentialgeometer
09.08.2021, 11:11
Ob die nur blöd sind? Der Rüstungsindustrie hat es auf jeden Fall etwas gebracht. Und die alten Bestände an Cruise Missiles und co. konnten mal wieder erneuert werden. Klingt pervers? Ja, ist es. Nicht zu knapp.
Naja, linke Tasche, rechte Tasche. Der Spass hat ja knapp 1Billion gekostet

That brings the total cost - based on official data - to $822bn between 2001 and 2019, but it doesn't include any spending in Pakistan, which the US uses as a base for Afghan-related operations.
According to a Brown University study in 2019, which has looked at war spending in both Afghanistan and Pakistan, the US had spent around $978bn (their estimate also includes money allocated for the 2020 fiscal year). (https://watson.brown.edu/costsofwar/files/cow/imce/papers/2019/US%20Budgetary%20Costs%20of%20Wars%20November%2020 19.pdf)

Und das sind die offiziellen Kosten. Dafür muss ne Oma viele Daisycutterbomben stricken.
https://www.bbc.com/news/world-47391821

Maitre
09.08.2021, 11:13
Naja, linke Tasche, rechte Tasche. Der Spass hat ja knapp 1Billion gekostet


Und das sind die offiziellen Kosten. Dafür muss ne Oma viele Daisycutterbomben stricken.
https://www.bbc.com/news/world-47391821

Wie man immer so schön sagt: Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur jemand anderes.

Bruddler
09.08.2021, 11:14
Man sollte dort eine Söldnertruppe hinschicken, ich glaube solche Söldner bekamen im Irak tausend Dollar am Tag.

Du meinst Blackwater (?) :dg:

In der Tat, gegen die Taliban helfen nur Söldner, die eine ähnlich "dreckige" Vorgehensweise haben, wie die Taliban !
Wer hingegen glaubt, man könnte mit den Taliban "verhandeln", der lebt in einer Traumwelt. Mit Steinzeitaffen kann man nicht verhandeln ! :basta:

Klopperhorst
09.08.2021, 11:14
...

Schickt mal 1-2 Mio Soldaten nach Afghanistan und erschießt alle Taliban. Das sind sowieso Abartige, die Kinder verheiraten etc.

1-2 Mio. Soldaten sollten mal lieber die deutschen Grenzen schützen, statt in fremden Ländern Bekehrer zu spielen.

---

Dr Mittendrin
09.08.2021, 11:16
Ob die nur blöd sind? Der Rüstungsindustrie hat es auf jeden Fall etwas gebracht. Und die alten Bestände an Cruise Missiles und co. konnten mal wieder erneuert werden. Klingt pervers? Ja, ist es. Nicht zu knapp.

Für die USA wohl ein langweiliges Spielfeld geworden.
Luftwaffe denke ist noch dort.

Militärdiktatur oder warlords, mehr können Musel nicht.

Bruddler
09.08.2021, 11:17
Die Amis haben darin Erfahrung. Als sie mit eingezogenem Schwanz aus Saigon flohen, ließen sie die Südvietnamesen auch im Stich.

Die Buntenwehr-Truppen die als eine Art Hmong-Hiwis in Afghanistan herumturnen durften hatten wohl Glück - und Berlin hat wahrscheinlich massenhaft Schutzgeld gezahlt - daß die Taliban sie halbwegs unbehelligt abhauen ließen.

Was mir Sorgen macht ist die Möglichkeit, daß die Taliban jetzt wo sie alle Besatzer aus dem Land geprügelt haben auf die Idee kommen könnten im Hinterland ihrer Feinde große Anschläge auszuführen. Das wäre effektiver, als ihre Kämpfer bei Luftschlägen verheizen oder von Drohnen abschlachten zu lassen.

Zudem dürfte es ein Leichtes sein, über die Asylschiene kleine Gruppen gut ausgebildeter Fachkräfte ins bunte Land einzuschleusen, die hier mal richtig für Stimmung sorgen. Vor ein paar Jahren hat man ja in Frankreich gesehen, welchen Schaden einige wenige zu allem entschlossene Mehrtürer anrichten können.

:gp:

Die Taliban werden wohl kaum an den afghanischen Außengrenzen HALT machen. Mehr muss man dazu nicht sagen...
Sie werden Kämpfer, als "Flüchtlinge" getarnt zu uns einschleußen, um Kollaborateure ausfindig zu machen, und sie, und ihre Familienangehörigen töten.

Maitre
09.08.2021, 11:17
Du meinst Blackwater (?) :dg:

In der Tat, gegen die Taliban helfen nur Söldner, die eine ähnlich "dreckige" Vorgehensweise haben, wie die Taliban !
Wer hingegen glaubt, man könnte mit den Taliban "verhandeln", der lebt in einer Traumwelt. Mit Steinzeitaffen kann man nicht verhandeln ! :basta:

Warum soll man mit denen kämpfen oder verhandeln? Es ist ihr besch... Land, es ist ihr gutes Recht, damit zu tun, was immer sie wollen. Wenn sie es in ein Shithole verwandeln wollen, sollen sie es machen. Das geht uns doch überhaupt nichts an. Fangen sie an, Nachbarländer anzugreifen, gibt es militärisch einen Satz heiße Ohren. Ansonsten Zaun drum, jeglichen Grenzverkehr streng kontrollieren und einfach mal sich selbst überlassen.

navy
09.08.2021, 11:20
Frei erfundene Geschichten bei der TAZ, weil Deutschland den besten Nasenbohrer hat, als Aussenminister, man das eigene Blatt ihn loben

Geheimverhandlungen in Doha: Bundesregierung spricht mit Taliban -
richtig ist max. Die Partner der Deutschen Politik Drogen Barone, machen PR für ihre lange aufgebauten und finanzierten Drogen Produzenten, was mit General FAHIM, und Steinmeier schon eine uralte Allianz ist

Das Auswärtige Amt hat Gespräche mit den Islamisten geführt. Diese hätten versichert, sich für den Schutz früherer Ortskräfte vor Ort einzusetzen.
Bewaffnete Männer gehen eine Straße entlang

Die Taliban haben den Leiter des Medienbüros der Regierung ermordet; Kabul, 06. August 2021 Foto: Rahmat Gul/ap

BERLIN afp/taz | Das Auswärtige Amt hat am Freitag dem ZDF bestätigt, in der vergangenen Woche in Katars Hauptstadt Doha mit Vertretern der afghanischen Taliban gesprochen zu haben. Zum Inhalt der Gespräche machte das Außenministerium demnach aber keine Angaben.

Laut ZDF, das zusammen mit der Bild-Zeitung als Erstes von den Gesprächen berichtet hatte, hätten die Taliban dabei versichert, sich für den Schutz früherer Ortskräfte der Deutschen in Afghanistan einzusetzen. Deutsche Diplomaten hätten allerdings Zweifel am Wert dieser Zusage, hieß es im ZDF weiter. https://taz.de/Geheimverhandlungen-in-Doha/!5792032/

pixelschubser
09.08.2021, 11:21
Warum soll man mit denen kämpfen oder verhandeln? Es ist ihr besch... Land, es ist ihr gutes Recht, damit zu tun, was immer sie wollen. Wenn sie es in ein Shithole verwandeln wollen, sollen sie es machen. Das geht uns doch überhaupt nichts an. Fangen sie an, Nachbarländer anzugreifen, gibt es militärisch einen Satz heiße Ohren. Ansonsten Zaun drum, jeglichen Grenzverkehr streng kontrollieren und einfach mal sich selbst überlassen.

Genau so und nicht anders! Red ich mir schon seit gefühlt hundert Jahren den Mund fusslich! Einfach sich selbst überlassen. Gilt auch für die „Wiege der Menschheit“!

Differentialgeometer
09.08.2021, 11:22
Für die USA wohl ein langweiliges Spielfeld geworden.
Luftwaffe denke ist noch dort.

Militärdiktatur oder warlords, mehr können Musel nicht.
Stimmt! Wir sind soviel besser! Wir haben ja die Wahl…. Nicht. Da ziehe ich eine ehrliche Diktatur vor; da weiss man, woran man ist.

Maitre
09.08.2021, 11:23
Genau so und nicht anders! Red ich mir schon seit gefühlt hundert Jahren den Mund fusslich! Einfach sich selbst überlassen. Gilt auch für die „Wiege der Menschheit“!

Ja. Die müssen alle ihren eigenen Weg finden. Schaffen sie es, ist es gut. Krepieren sie darob, kann man es auch nicht ändern. So einfach ist manchmal die Welt.

Bruddler
09.08.2021, 11:25
1-2 Mio. Soldaten sollten mal lieber die deutschen Grenzen schützen, statt in fremden Ländern Bekehrer zu spielen.

---

Die Bunteswehr ist inzwischen derart verbuntet, so dass man befürchten muss, dass sich die bunten Soldaten einestages gegenseitig bekämpfen werden.
Aber keine Sorge, ist nur eine "Verschwörungstheorie" (?)...:pfeif:

herberger
09.08.2021, 11:27
Es ist unsinnig dieses Land mit Truppen zu befrieden , man muss eine Art Spionage entwickeln um die Autoritäten der Taliban zu identifizieren und die nach und nach mit Drohnen ausschalten und als Fußtruppen Söldner.

pixelschubser
09.08.2021, 11:27
Ja. Die müssen alle ihren eigenen Weg finden. Schaffen sie es, ist es gut. Krepieren sie darob, kann man es auch nicht ändern. So einfach ist manchmal die Welt.

Wird aber nüscht! Mit diesen Irren kann man prächtig Geld verdienen. Was wächst in Afghanistan prächtig? Mohn. In GI-Leichen haben sie den Dreck rausgeschafft.

Bruddler
09.08.2021, 11:28
Warum soll man mit denen kämpfen oder verhandeln? Es ist ihr besch... Land, es ist ihr gutes Recht, damit zu tun, was immer sie wollen. Wenn sie es in ein Shithole verwandeln wollen, sollen sie es machen. Das geht uns doch überhaupt nichts an. Fangen sie an, Nachbarländer anzugreifen, gibt es militärisch einen Satz heiße Ohren. Ansonsten Zaun drum, jeglichen Grenzverkehr streng kontrollieren und einfach mal sich selbst überlassen.

Nicht alle Afghanen wollen ihr Land in ein Shithole verwandeln, es sind "nur" die Steinzeitaffen (Taliban), die das tun wollen. :trost:

mathetes
09.08.2021, 11:29
Gibt es eigentlich innerhalb der afghanischen Gesellschaft keine säkularen Kräfte, (ehemalige) Kommunisten etc.?

Klopperhorst
09.08.2021, 11:30
Es ist unsinnig dieses Land mit Truppen zu befrieden , man muss eine Art Spionage entwickeln um die Autoritäten der Taliban zu identifizieren und die nach und nach mit Drohnen ausschalten und als Fußtruppen Söldner.

Du willst als Hass und Unfrieden dort säen? Was interessiert dich diese Geröllhalde eigentlich?

---

Maitre
09.08.2021, 11:31
Nicht alle Afghanen wollen ihr Land in ein Shithole verwandeln, es sind "nur" die Steinzeitaffen (Taliban), die das tun wollen. :trost:

Wenn die Masse der Afghanen das nicht will, kann sie die "Steinzeitaffen" aus dem Land werfen oder an den wenigen Bäumen hochziehen. Tun sie aber nicht. Ganz offensichtlich genießen die Taliban genug Rückhalt in der Bevölkerung, sodass sie bis heute durchhalten konnten und sich nun sofort nach Abzug der NATO wieder an die Rückeroberung machen können.

Bruddler
09.08.2021, 11:32
Es ist unsinnig dieses Land mit Truppen zu befrieden , man muss eine Art Spionage entwickeln um die Autoritäten der Taliban zu identifizieren und die nach und nach mit Drohnen ausschalten und als Fußtruppen Söldner.

Vor allem sollte man einmal deren "Supporters" ausfindig machen !
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Würde mich nicht wundern, wenn die USA selbst zu ihnen gehören würden...

herberger
09.08.2021, 11:41
Du willst als Hass und Unfrieden dort säen? Was interessiert dich diese Geröllhalde eigentlich?

---

Ich will nichts, ich gebe nur Tipps wie man die Taliban besiegt. Jede erkannte Autorität der Taliban mit Drohnen zu beseitigen.

Klopperhorst
09.08.2021, 11:42
Gibt es eigentlich innerhalb der afghanischen Gesellschaft keine säkularen Kräfte, (ehemalige) Kommunisten etc.?

Es gibt Milionen junge Männer im Kampfalter, die aber lieber hier Kaffee trinken, als ihre Heimat zu befreien.

Hätte ich was zu sagen, wären die Millionen Afghanen und Syrer hier zum Militärdienst verpflichtet worden,
und tagtäglich würden Transall-Maschinen mit dieser Brut nach Afghanistan fliegen.

Asyl bekommt nur der, der 100 Taliban nachweislich erschossen hat.

---

Maitre
09.08.2021, 11:46
Ich will nichts, ich gebe nur Tipps wie man die Taliban besiegt. Jede erkannte Autorität der Taliban mit Drohnen zu beseitigen.

Müssen wir sie denn besiegen? Gibt es da einen Grund für? Haben sie uns angegriffen? Brauchen wir deren Weiber als Kriegsbeute? Oder haben wir hier einen Engpass an Steinen und Geröll?

Heinrich_Kraemer
09.08.2021, 11:47
Es wird fallen. Millionen neuer Geschenkmenschen für Absurdistan zur Ansiedelung.

herberger
09.08.2021, 11:49
Müssen wir sie denn besiegen? Gibt es da einen Grund für? Haben sie uns angegriffen? Brauchen wir deren Weiber als Kriegsbeute? Oder haben wir hier einen Engpass an Steinen und Geröll?

Unabhängig da von, frage ich mich das auch.

Klopperhorst
09.08.2021, 11:50
########

Du musst schlauer werden und einen Anreiz geben, der aber für 99,9% unerfüllbar ist.
Sie einfach abzuschieben, ist kein Anreiz.

---

luis_m
09.08.2021, 12:10
1. Hier die Grenzen dicht, es kommt kein Flüchtling aus diesem Steingarten hier rein.
2. Ist es mir scheißegal was die in ihrem Drecksloch dort machen.

Gero
09.08.2021, 12:52
Du musst schlauer werden und einen Anreiz geben, der aber für 99,9% unerfüllbar ist.
Sie einfach abzuschieben, ist kein Anreiz.

---

Gar nicht erst reinlassen. Mit Fallschirm wieder überm Heimatland abwerfen. Auf einer isolierten Insel einquartieren. Nur so ein paar Vorschläge.

Fortuna
09.08.2021, 13:04
Du meinst Blackwater (?) :dg:

In der Tat, gegen die Taliban helfen nur Söldner, die eine ähnlich "dreckige" Vorgehensweise haben, wie die Taliban !
Wer hingegen glaubt, man könnte mit den Taliban "verhandeln", der lebt in einer Traumwelt. Mit Steinzeitaffen kann man nicht verhandeln ! :basta:

Es ist ein Irrglaube, daß reguläre Ami-Truppen "sauber" kämpfen. Das haben sie schon nicht getan, als sie uns "befreiten". Leider verschweigt die offizielle Geschichtsschreibung da einiges. Aber es gibt auch in unserer Gegend noch einige Geschichten über Folter und Gefangenenmorde und andere Kriegsverbrechen. Wird aber alles ziemlich unter der Decke gehalten.

Fortuna
09.08.2021, 13:18
Die Bunteswehr ist inzwischen derart verbuntet, so dass man befürchten muss, dass sich die bunten Soldaten einestages gegenseitig bekämpfen werden.
Aber keine Sorge, ist nur eine "Verschwörungstheorie" (?)...:pfeif:


Wäre nicht das erste Mal, daß in deutschen Diensten stehende "Mihigruler" die Waffen umdrehen. Noch am 20. Mai 1945 - also weit nach offiziellem Kriegsende - gab es auf der Insel Texel noch erbitterte Kämpfe zwischen deutschen Truppen und ihren georgischen Hilfskräften. Die Georgier vom 822. Infanteriebataillon "Königin Tamar" schnitten ihren deutschen Waffenbrüdern dabei auch öfter mal die Köpfe ab und bereits am ersten Tag ihres Aufstands schnitten sie 450 Deutschen die Kehlen durch.

Auch in Frankreich wendeten sich Museltruppen gegen ihre deutschen Kameraden. Bosnische Soldaten eines Waffen-SS-Pionierbataillons töteten in Südfrankreich ihren deutschen Kommandeur und einige weitere Offiziere.

Bruddler
09.08.2021, 13:26
Wäre nicht das erste Mal, daß in deutschen Diensten stehende "Mihigruler" die Waffen umdrehen. Noch am 20. Mai 1945 - also weit nach offiziellem Kriegsende - gab es auf der Insel Texel noch erbitterte Kämpfe zwischen deutschen Truppen und ihren georgischen Hilfskräften. Die Georgier vom 822. Infanteriebataillon "Königin Tamar" schnitten ihren deutschen Waffenbrüdern dabei auch öfter mal die Köpfe ab und bereits am ersten Tag ihres Aufstands schnitten sie 450 Deutschen die Kehlen durch.

Auch in Frankreich wendeten sich Museltruppen gegen ihre deutschen Kameraden. Bosnische Soldaten eines Waffen-SS-Pionierbataillons töteten in Südfrankreich ihren deutschen Kommandeur und einige weitere Offiziere.

So schnell würde das in der Bw nicht passieren, denn immerhin haben sie alle ein Gelöbnis abgelegt, oder wurden vereidigt. Auch die "Mihigruler" !
.
.
.
.
.
.
:ironie:

Neben der Spur
09.08.2021, 13:29
In der Nacht vom 5. auf den 6. April 1945 um 1:00 Uhr erhoben sich die Georgier gegen die Deutschen, da sie mit dem deutschen Kommandanten Klaus Breitner an die Front zum Kampf gegen die Alliierten verlegt werden sollten, und übernahmen für kurze Zeit die Kontrolle über die Insel. Allein in dieser Nacht wurden etwa 400 Deutsche getötet – zumeist im Schlaf erstochen. Die Georgier konnten aber die Schiffsbatterien im Norden und im Süden der Insel nicht übernehmen. Zur deutschen Verstärkung traf das 163. Marine-Schützenregiment ein, begann mit Hilfe von Panzern vom niederländischen Festland eine Gegenoffensive und konnte die Insel nach einigen Wochen zähen Kampfes wieder übernehmen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georgischer_Aufstand_auf_Texel

Fortuna
09.08.2021, 13:38
So schnell würde das in der Bw nicht passieren, denn immerhin haben sie alle ein Gelöbnis abgelegt, oder wurden vereidigt. Auch die "Mihigruler" !
.
.
.
.
.
.
:ironie:

Das beruhigt mich jetzt ungemein und ich kann meinen jüngeren Bruder noch weniger verstehen. Der ist vor 30 Jahren nach mehr als 13 Jahren ziemlich interessanten Dienst und mit der Aussicht auf weiteren lockeren Karriereweg freiwillig aus der damals noch olivgrünen bunten Wehr ausgeschieden, als die ersten Doppelpassler aufgenommen wurden.

Was er genau zu dem Thema geäußert hat, verschweige ich jetzt mal aus Höflichkeit.

Bruddler
09.08.2021, 13:45
Das beruhigt mich jetzt ungemein und ich kann meinen jüngeren Bruder noch weniger verstehen. Der ist vor 30 Jahren nach mehr als 13 Jahren ziemlich interessanten Dienst und mit der Aussicht auf weiteren lockeren Karriereweg freiwillig aus der damals noch olivgrünen bunten Wehr ausgeschieden, als die ersten Doppelpassler aufgenommen wurden.

Was er genau zu dem Thema geäußert hat, verschweige ich jetzt mal aus Höflichkeit.

Mit der Aufnahme von weiblichen "Kampfsoldaten" nahm das Elend in der Bw seinen Lauf.
Die "Verbuntung" setzt dem Ganzen noch die Krone auf...
Nein, das ist nicht mehr meine Bundeswehr, so wie ich sie noch kenne...

navy
09.08.2021, 13:58
Das beste ist doch, wenn Kabul nicht fällt, man an den Westlichen Geldern erneut gut beteiligt ist. Die Melkkuh will man nicht erobern und noch viele NATO Deppen werden kommen, für Foto und mit Geldkoffer


Mit der Aufnahme von weiblichen "Kampfsoldaten" nahm das Elend in der Bw seinen Lauf.
Die "Verbuntung" setzt dem Ganzen noch die Krone auf...
Nein, das ist nicht mehr meine Bundeswehr, so wie ich sie noch kenne...


Ein Desaster ohne Ende, aber die Deutschen Gender Bundeswehrlerinnen haben noch keine moderne Fregatte versenkt, wie die Norweger, weil nicht einmal Angelboot Kapitän Qualifikation hatte, oder wikinger Erfahrung

soviel Blödheit gab es noch nie, nicht einmal bei Ruderbooten, in einem Lotsen Kontrollierten grossen Kanal

Helge Ingstad (Schiff)

https://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Ingstad_(Schiff)

Wenn die kugeln einprasseln im Gefecht, fangen Frauen Kaffee trinken an, erzählen über ihre neue Strickmoden, brauchen wohl eine Drosten Studie, bis man entscheidet, das man sich nicht erschiessen lassen sollte

Chronos
09.08.2021, 14:06
Mit der Aufnahme von weiblichen "Kampfsoldaten" nahm das Elend in der Bw seinen Lauf.
Die "Verbuntung" setzt dem Ganzen noch die Krone auf...
Nein, das ist nicht mehr meine Bundeswehr, so wie ich sie noch kenne...
Diese Feminisierung ist nicht der einzige Grund, dass die Bundeswehr zu einem Haufen von verunsicherten Waschlappen wurde.

Wenn man schon Kasernen durchsucht, ob sich nicht irgendwo ein alter Stahlhelm der Wehrmacht oder ein Foto von Helmut Schmidt als Luftwaffen-Leutnant befindet, kann man sich lebhaft vorstellen, welcher Korpsgeist in dieser Bundeswehr überhaupt noch herrscht.

navy
10.08.2021, 06:38
Der BND, und die Bundeswehr wird in eine Transen Truppe umgewandelt, mit AKK, Bruno Kahl, und dann wird Kabul, Kundus umgehend zurück erobert.

Die Foto Termine, für AKK, dem Grünen Spinnern, sind schon reserviert, bei facebook eine neue Medien Abteilung der für die NATO, mit ihren twitter accounts eingerichtet. Die Welt muss erfahren, was wir vor eine tolle Truppe, rund um den BND haben.

Alles mit Namen bekannt. Lothar Wieler, ein Studienfreund, des BND Chefs: Bruno Kahl (https://www.bnd.bund.de/DE/Der_BND/Leitung/leitung_node.html), ein Deppen Jurist der CDU. Er hätte die Wuhan Story, wie auch Heiko Maas, mit Clemens von Goetze vor Ort, als Fake enttarnen müssen, und als Show.


https://media.giphy.com/media/83cQNCc6KHNit9XWwB/giphy.gif


Der Niedergang, des BND, Auswärtigem Amtes, der Botschaften, der Bundeswehr, begann mit diesem korrupten Volldeppen, ohne Beruf, siehe Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re)
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/fotografie/1106239159/1.7476295/media_in_article_medium_original/berliner-strategie-der.jpg

Schon damals besorgte man mit Vorsatz, Drogen Bossen, Kinder Sex Händlern, Terroristen und Mafia Bossen für Geld Geschäfts Visa für Europa und Deutschland. Eine Berufskriminelle Bande, sehr gut dokumtiert und jeder Verbrecher wurde geschmiert, mit GTZ, KFW Projekten auch von der WEltbank, wo Niemand mehr den Geldverbleib kontrollierte. Beendigung des Bundestags Visa Ausschusses, wurde von der OK Truppe der Angela Merkel, Steinmeier erpresst und damit begann der Abstieg von Deutschland in ein Mafia Constukt der totalen Korruption und des Verbrechens

Bruddler
10.08.2021, 07:37
Diese Feminisierung ist nicht der einzige Grund, dass die Bundeswehr zu einem Haufen von verunsicherten Waschlappen wurde.

Wenn man schon Kasernen durchsucht, ob sich nicht irgendwo ein alter Stahlhelm der Wehrmacht oder ein Foto von Helmut Schmidt als Luftwaffen-Leutnant befindet, kann man sich lebhaft vorstellen, welcher Korpsgeist in dieser Bundeswehr überhaupt noch herrscht.

Da es keine Wehrpflicht mehr gibt, stellt sich doch die Frage:
Wer geht heutzutage noch freiwillig zu dieser Bundeswehr ? Patrioten und Vaterlandsliebhaber wohl kaum...

Esreicht!
10.08.2021, 07:38
Hallo,

der seinerzeitige vom Spiegel losgetretene Skandal um Oberst Klein entpuppt sich auch als eine weitere SPIEGEL-Lüge, mit dabei die heutige stellvertr.Regierungssprecherin Merkels, Frau Demmer:


„Es war ein Propagandaerfolg der Taliban"
„Deutsches Verbrechen“ war nur Taliban-Propaganda und Spiegel-Schmäh

Von Josef Kraus
Mo, 9. August 2021
Die nord-afghanischen Provinzhauptstadt Kunduz ist wieder in den Schlagzeilen: Nach dem Abzug der Bundeswehr haben die islamistischen Taliban die Stadt am 8. August 2021 eingenommen. Kunduz steht aber auch für eine Propaganda-Lüge der Taliban, auf die DER SPIEGEL hereinfiel……

BGH-Richter heute: „Es war ein Propagandaerfolg der Taliban“
Zwei der fünf am BGH-Verfahren beteiligten Richter erklärten nun im August 2021 in einem Leserbrief in der renommierten Neuen Juristischen Wochenschrift (NJW), durch den Angriff vom 4. September 2009 seien um die 30 bis 40 Personen betroffen gewesen, darunter größtenteils Taliban – „sicherlich keine Zivilisten, geschweige denn Kinder.“ ,,,,,

Fazit: Es ist durchaus ungewöhnlich, dass zwei hochrangige Richter einen solchen Weg der Information wählen. Die „große“ Presse indes wird von den neuen Einsichten und Urteilen wohl kaum Notiz nehmen. So bleibt es wohl bei einer Lesart, die der „Spiegel“ am 6. Oktober 2016 vorgegeben hatte, als er titelte: „Ein deutsches“ Verbrechen“ – um dann von einem „neuerlichen Wendepunkt in der deutschen Geschichte“ zu schwadronieren. Beteiligt an diesem Spiegel-Artikel war übrigens eine Ulrike Demmer; sie ist heute Merkels stellvertretende Regierungssprecherin.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/12-jahre-spaeter-kommt-etwas-licht-ins-dunkel-der-affaere/


kd

Bruddler
10.08.2021, 07:54
Der BND, und die Bundeswehr wird in eine Transen Truppe umgewandelt, mit AKK, Bruno Kahl, und dann wird Kabul, Kundus umgehend zurück erobert.

Die Foto Termine, für AKK, dem Grünen Spinnern, sind schon reserviert, bei facebook eine neue Medien Abteilung der für die NATO, mit ihren twitter accounts eingerichtet. Die Welt muss erfahren, was wir vor eine tolle Truppe, rund um den BND haben.

Alles mit Namen bekannt. Lothar Wieler, ein Studienfreund, des BND Chefs: Bruno Kahl (https://www.bnd.bund.de/DE/Der_BND/Leitung/leitung_node.html), ein Deppen Jurist der CDU. Er hätte die Wuhan Story, wie auch Heiko Maas, mit Clemens von Goetze vor Ort, als Fake enttarnen müssen, und als Show.


...


Der Niedergang, des BND, Auswärtigem Amtes, der Botschaften, der Bundeswehr, begann mit diesem korrupten Volldeppen, ohne Beruf, siehe Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re)
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/fotografie/1106239159/1.7476295/media_in_article_medium_original/berliner-strategie-der.jpg

Schon damals besorgte man mit Vorsatz, Drogen Bossen, Kinder Sex Händlern, Terroristen und Mafia Bossen für Geld Geschäfts Visa für Europa und Deutschland. Eine Berufskriminelle Bande, sehr gut dokumtiert und jeder Verbrecher wurde geschmiert, mit GTZ, KFW Projekten auch von der WEltbank, wo Niemand mehr den Geldverbleib kontrollierte. Beendigung des Bundestags Visa Ausschusses, wurde von der OK Truppe der Angela Merkel, Steinmeier erpresst und damit begann der Abstieg von Deutschland in ein Mafia Constukt der totalen Korruption und des Verbrechens

Joschka Fischer mit seinem typ. "besorgten" Eulengesicht.
Das muss man erstmal so hinkriegen... :haha:

Väterchen Frost
10.08.2021, 09:15
Hessische Hackfresse nenne ich das. Sorry.:crazy:

Erik der Rote
10.08.2021, 09:16
Wenn es nach Rötgen geht den alten Transatlantiker geht müsste die Bundeswehr zur Verteidigung Kabuls und zur Verteidigung der BRD am Hindukush wieder ausrücken

https://www.rnd.de/politik/taliban-in-kundus-roettgen-spricht-ueber-erneuten-afghanistan-einsatz-der-bundeswehr-UBSDXQETREGLBGZHXO6QRCKHMQ.html

Erik der Rote
10.08.2021, 09:22
Diese Feminisierung ist nicht der einzige Grund, dass die Bundeswehr zu einem Haufen von verunsicherten Waschlappen wurde.

Wenn man schon Kasernen durchsucht, ob sich nicht irgendwo ein alter Stahlhelm der Wehrmacht oder ein Foto von Helmut Schmidt als Luftwaffen-Leutnant befindet, kann man sich lebhaft vorstellen, welcher Korpsgeist in dieser Bundeswehr überhaupt noch herrscht.

und wenn einer herrscht wie bei der KSK wird sie umgehend aufgelöst - dies wäre auch eher eine Gefahr für die bestehenden kriminellen Strukturen.

Erik der Rote
10.08.2021, 09:29
in Afghanistan hat man wahrscheinlich die letzten einsatzfähigen Strukturen verheizt


https://www.youtube.com/watch?v=ePRzpnnRdX0

Bruddler
10.08.2021, 09:31
Wenn es nach Rötgen geht den alten Transatlantiker geht müsste die Bundeswehr zur Verteidigung Kabuls und zur Verteidigung der BRD am Hindukush wieder ausrücken

https://www.rnd.de/politik/taliban-in-kundus-roettgen-spricht-ueber-erneuten-afghanistan-einsatz-der-bundeswehr-UBSDXQETREGLBGZHXO6QRCKHMQ.html

Was ich schon jetzt weiß ist:
Die NATO wird schon bald mit ihren Luftwaffen massiv den Taliban-Vormarsch stoppen (wollen).
Vor Luftschlägen haben die Steinzeitaffen einen Heidenrespekt, das hat sich auch gegen den IS gezeigt.

Schlummifix
10.08.2021, 10:34
Nato ruft Taliban zur Beendigung ihrer Angriffe auf


https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-nato-ruft-taliban-zur-beendigung-ihrer-angriffe-auf-a-825ffc0d-5017-4a10-9491-17f33aedc559

:muaha::danke: :peace:

Schlummifix
10.08.2021, 10:35
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71035&stc=1

Deutschmann
10.08.2021, 10:56
Was wird denn nun aus Deutschland? Nachdem unsere Freiheit am Hindukusch nun nicht mehr verteidigt wird, seh ich Schwarz.

goldi
10.08.2021, 11:10
Was wird denn nun aus Deutschland? Nachdem unsere Freiheit am Hindukusch nun nicht mehr verteidigt wird, seh ich Schwarz.
Deutschland wird vom 3. Rom gerettet.
Putin wird seine Südflanke diplomatisch und militärisch standhaft verteidigen.

Bruddler
10.08.2021, 11:12
Nato ruft Taliban zur Beendigung ihrer Angriffe auf

https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-nato-ruft-taliban-zur-beendigung-ihrer-angriffe-auf-a-825ffc0d-5017-4a10-9491-17f33aedc559

:muaha::danke: :peace:

"Ommmmmmm"... :umkipp:


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71035&stc=1

Laber...laber...laber... :umkipp:

Lykurg
10.08.2021, 11:12
Go Taliban! Errichtet ein strikt islamisches Regime und schmeißt das westliche Pack raus! Das nationale Deutschland wird gut mit euch klar kommen.

Schlummifix
10.08.2021, 11:22
Was wird denn nun aus Deutschland? Nachdem unsere Freiheit am Hindukusch nun nicht mehr verteidigt wird, seh ich Schwarz.

Millionen Sandneger werden sich auf den Weg machen und bald die deutschen Städte bereichern.
Ist doch klar. Deutschland leidet unter Fachkräftemangel.

Ich kenne ja einen von denen....der fährt seit 20 Jahren Teilzeit-Taxi und ist Aufstocker. Netter Kerl, eigentlich.
Jobangebote...unter anderem von mir, lehnt er ab, wegen "Rücken".
Solche Leute braucht das Land.

navy
10.08.2021, 11:33
Joschka Fischer mit seinem typ. "besorgten" Eulengesicht.
Das muss man erstmal so hinkriegen... :haha:

Dahinter versteckt sich der Taxischein Inhaber, das er real nur dummes Zeug der Putzfrau. Madlaein Allbright und Hillary Clinton nachplabber, wie eine Deppen Schallplatte

mick31
10.08.2021, 12:09
Geht uns nichts an.

Und wenn die dann wieder durch 8 sichere Länder "fliehen" um von unseren Steuern zu Leben dann wollen es die Kartoffeln wahrscheinlich so.

Bruddler
10.08.2021, 12:13
Geht uns nichts an.

Und wenn die dann wieder durch 8 sichere Länder "fliehen" um von unseren Steuern zu Leben dann wollen es die Kartoffeln wahrscheinlich so.

Und wieder wird man bestehendes Recht ignorieren, und die "Flüchtlinge" wieder auf das Herzlichste willkommen heißen.

Ich sehe schon jetzt wieder die traurigen Kinderaugen, die uns im TV unentwegt entgegenstarren...

Heinrich_Kraemer
10.08.2021, 12:14
Könnte man sagen, daß dieses Abenteuer der rot-grünen Regierung (Struck (SPD): „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.") nun vollends gescheitert ist?

:?

Lykurg
10.08.2021, 12:17
Könnte man sagen, daß dieses Abenteuer der rot-grünen Regierung (Struck (SPD): „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.") nun vollends gescheitert ist?

:?

Diese ganze Demokratur BRD ist gescheitert und kann weg

autochthon
10.08.2021, 12:24
Diese ganze Demokratur BRD ist gescheitert und kann weg
Du wirst dein Leben damit verbringen, davon zu träumen. Aber am Ende wird sie dich überleben.

Und wenn du 100 wirst, hast du fast 100 Jahre damit verbracht zu hassen. Und es Jahrzehntelang verpasst, dir auf diesem Planeten eine passende Diktatur zu suchen und in sie zu migrieren. Das war dann kein schönes Leben.
Aber das macht nichts. Denn danach geht es ja weiter, oder?

Erik der Rote
10.08.2021, 12:35
der nächste CSD-Tuntenball muss eigentlich bei der Bundeswehr vorbereitet werden da - da ist auch keine Zeit mehr für Auslandseinsätze!

Heinrich_Kraemer
10.08.2021, 12:36
Diese ganze Demokratur BRD ist gescheitert und kann weg

Hmmm, was ist denn jetzt mit der sog. "Sicherheit der BRD, die am Hindukush verteidigt wird"? Ist es jetzt etwa nicht mehr sicher, zumal die lieben Afghanen ja massenweise in die BRD importiert wurden zur Ansiedlung? Aber die verteidigen dann bestimmt die BRD weil in der BRD und nicht am Hindukush...

herberger
10.08.2021, 12:37
"Über sieben Länder musst du gehen, sieben Grenzen musst du überstehen, dann kommst du an einen Ort und du willst nie wieder fort"!

Bruddler
10.08.2021, 12:39
Du wirst dein Leben damit verbringen, davon zu träumen. Aber am Ende wird sie dich überleben.

Und wenn du 100 wirst, hast du fast 100 Jahre damit verbracht zu hassen. Und es Jahrzehntelang verpasst, dir auf diesem Planeten eine passende Diktatur zu suchen und in sie zu migrieren. Das war dann kein schönes Leben.
Aber das macht nichts. Denn danach geht es ja weiter, oder?

autochthon, ich vermute, ohne Deine heißgeliebte BRD-Demokratur würdest Du wohl endgültig in der Gosse landen ?!
Ist es die tägliche Suppenküche die Dich an der BRD-Demokratur so fasziniert ? :hmm:

Süßer
10.08.2021, 12:39
So ist es.
Über 20 Jahre völlig sinnloser Militäreinsatz.


Das sehen die Taliban ganz anders. Jetzt gibt es nur noch eine einheiliche Masse, die sich leicht zum folgsamen Muslim umformen läßt.
Die 30 Jahre Jihad wird dieses Jahr erfolgreich beendet werden. Also dank an die Fuffar, die dabei willig aber unwissend geholfen haben!
Dank an die NATO..

Bruddler
10.08.2021, 12:41
"Über sieben Länder musst du gehen, sieben Grenzen musst du überstehen, dann kommst du an einen Ort und du willst nie wieder fort"!

Und Du kannst an diesem Ort nach Belieben Straftaten begehen, ohne Angst, abgeschoben zu werden...

Bruddler
10.08.2021, 12:44
Das sehen die Taliban ganz anders. Jetzt gibt es nur noch eine einheiliche Masse, die sich leicht zum folgsamen Muslim umformen läßt.
Die 30 Jahre Jihad wird dieses Jahr erfolgreich beendet werden. Also dank an die Fuffar, die dabei willig aber unwissend geholfen haben!
Dank an die NATO..

Was geschieht mit denen, die sich von den Taliban nicht zu folgsamen Muslimen umformen lassen ? :hmm:

Bruddler
10.08.2021, 12:46
der nächste CSD-Tuntenball muss eigentlich bei der Bundeswehr vorbereitet werden da - da ist auch keine Zeit mehr für Auslandseinsätze!

Das ganze getarnt als "Bundeswehr-Großmanöver"... :pfeif:

autochthon
10.08.2021, 12:48
autochthon, ich vermute, ohne Deine heißgeliebte BRD-Demokratur würdest Du wohl endgültig in der Gosse landen ?!
Ist es die tägliche Suppenküche die Dich an der BRD-Demokratur so fasziniert ? :hmm:
In den sozialen Einrichtungen wird tatsächlich oftmals Suppe angeboten.
Aber besonders faszinierend ist das nicht. Und in der Gosse werde ich schon nicht landen. Das sind wieder nichts als diskreditierende Fantasien von dir. Aber wenn dich das befriedigt...

Bruddler
10.08.2021, 12:52
In den sozialen Einrichtungen wird tatsächlich oftmals Suppe angeboten.
Aber besonders faszinierend ist das nicht. Und in der Gosse werde ich schon nicht landen. Das sind wieder nichts als diskreditierende Fantasien von dir. Aber wenn dich das befriedigt...

Nun, es ist hier hinlänglich bekannt, dass Du nicht gerade von Glück gesegnet bist. Ist auch gar nicht weiter schlimm. :gib5:

autochthon
10.08.2021, 12:55
Nun, es ist hier hinlänglich bekannt, dass Du nicht gerade von Glück gesegnet bist. Ist auch gar nicht weiter schlimm. :gib5:


Führe mal näher aus.

Bruddler
10.08.2021, 12:56
Führe mal näher aus.

Ich soll Dich ausführen ? :cool:

Lykurg
10.08.2021, 12:58
Hmmm, was ist denn jetzt mit der sog. "Sicherheit der BRD, die am Hindukush verteidigt wird"? Ist es jetzt etwa nicht mehr sicher, zumal die lieben Afghanen ja massenweise in die BRD importiert wurden zur Ansiedlung? Aber die verteidigen dann bestimmt die BRD weil in der BRD und nicht am Hindukush...

Frag das die BRD-Politbande, die Deutschland zerstört - nicht mich

autochthon
10.08.2021, 13:02
Ich soll Dich ausführen ? :cool:
Du bist ein lustiges Kerlchen...

Krabat
10.08.2021, 13:03
500.000 sind realistisch.

Deutschmann
10.08.2021, 13:09
Das sehen die Taliban ganz anders. Jetzt gibt es nur noch eine einheiliche Masse, die sich leicht zum folgsamen Muslim umformen läßt.
Die 30 Jahre Jihad wird dieses Jahr erfolgreich beendet werden. Also dank an die Fuffar, die dabei willig aber unwissend geholfen haben!
Dank an die NATO..

Mir fällt adhoc kein Land ein, in dem sich die Verhältnisse gebessert haben nachdem "der Westen" seine Demokratie bringen wollte. Keines. Im Gegenteil. Das hat immer sowas von "verbrannter Erde".

Praetorianer
10.08.2021, 13:14
Stimmt! Wir sind soviel besser! Wir haben ja die Wahl…. Nicht. Da ziehe ich eine ehrliche Diktatur vor; da weiss man, woran man ist.

Ja! Sind wir. Und komischerweise erzählst du immer stolz (ja auch aus einem gewissen Grunde) von deinen eigenen Bildungserfolgen wie denen deiner Kinder, meinst aber jetzt das System der Tabliban sei besser und ehrlicher, in dem jegliche Schulbildung für Mädchen verboten war, als diese noch das Land beherrschten.

Dieser Dschihadistenabschaum, der das Netz mit seinen mittelalterlichen Hinrichtungen flutet ist diegleiche Art Minusmensch wie die mexikanischen Verbrechersyndikate. Wobei, wenn wir beim Thema Ehrlichkeit sind, die sind natürlich schon noch ehrlicher und sagen offen, worum es ihnen geht.

Es ist gerade die größte Schwäche des Westens, dass er solchen Unrat nicht klar benennt und bekämpft. Und es ist schon reichlich komisch, einerseits soviel Wert auf den Bildungserfolg der Kinder zu legen und dann die Dschihadistenideologie von Taliban, Boko Haram und Co. zu rechtfertigen und zu behaupten, die kämpften für ein besseres System. Die Amerikaner werden eh nicht der letzte Besucher gewesen sein.

Und wenn es um US-Imperialismus geht, ist das bei dir auch so eine Sache, wenn dieser Muslimen nützt, ist natürlich jede unbewiesene Horrorgeschichte über chinesische Vernichtungslager wahr, die irgendein Zeitungslümmel der Amis behauptet. Bei den Taliban ist das hingegen alles Propaganda und die Männer, die ins Netz stellen, wie sie Finger abhacken, weil Frauen sich die Nägel lackiert haben oder wie sie jemandem die Haut vom Gesicht ziehen, weil er als Übersetzer gearbeitet hat und für die Kollaborateur war, ganz große Ehrenmänner.

Flaschengeist
10.08.2021, 13:25
Mir fällt adhoc kein Land ein, in dem sich die Verhältnisse gebessert haben nachdem "der Westen" seine Demokratie bringen wollte. Keines. Im Gegenteil. Das hat immer sowas von "verbrannter Erde".

Polen :versteckt:

grimreaper
10.08.2021, 13:25
Ja! Sind wir. Und komischerweise erzählst du immer stolz (ja auch aus einem gewissen Grunde) von deinen eigenen Bildungserfolgen wie denen deiner Kinder, meinst aber jetzt das System der Tabliban sei besser und ehrlicher, in dem jegliche Schulbildung für Mädchen verboten war, als diese noch das Land beherrschten.

Ich würde jetzt nicht soweit zurückfallen wollen, dass die Frau die Genehmigung des Mannes benötig um das Haus zu verlassen.
Doch wenn man "diesem Ganzen" (Ich weiß nicht wie genau ich es beschreiben soll, Frauen zu viel Macht geben?) keine Einhalt gebietet, dann wird es irgendwann so Enden wie hier in Schland.
Als weißer Mann bist Du nichts mehr Wert, Einerseits wollen die Frauen den Mann verweichlichen, andererseits soll er dann wieder der starke Beschützer sein...
Und alles was der ganze Feminismus, Frauenquote, Gleichstellung, Gleichschaltung usw. usf. gebracht hat.

Nein Danke, von mir aus!

Daher kann ich eine gewisse Sympathie gegenüber den Taliban nicht leugnen.

Davon abgesehen, dass ist DEREN Leben und Kultur.
Wenn die gerne dieses System leben wollen, dann sollen sie das tun.
"Wir", also der Westen, sollte sich da nicht einmischen.

Niemand gibt uns das Recht, über andere uns deren Systeme zu urteilen.
Biblisch gesehen, stehen sie sogar im Recht dar, was ihre Gebote, Verbote usw. angeht - nimmt man das AT mit hinein.

grimreaper
10.08.2021, 13:26
Was geschieht mit denen, die sich von den Taliban nicht zu folgsamen Muslimen umformen lassen ? :hmm:

Vertreibung und Tod.

Xarrion
10.08.2021, 13:28
Könnte man sagen, daß dieses Abenteuer der rot-grünen Regierung (Struck (SPD): „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.") nun vollends gescheitert ist?

:?

Ja, das könnte man durchaus sagen.

Gescheitert auf der ganzen Linie.

Deutschmann
10.08.2021, 13:28
Polen :versteckt:

Die haben sich das selber gegeben. Das waren schon während dem Warschauer Pakt kleine Revoluzzer. :D

grimreaper
10.08.2021, 13:30
Und wieder wird man bestehendes Recht ignorieren, und die "Flüchtlinge" wieder auf das Herzlichste willkommen heißen.

Ich sehe schon jetzt wieder die traurigen Kinderaugen, die uns im TV unentwegt entgegenstarren...

Ich erinnere mich auch noch an die Aufnahmen, wo Kinder mittels Rauch vom Feuer zum weinen gebracht wurden und dann wurde von den Staatsmedien gefilmt.
zum glück gibts ja Smartphone und die ganzen Amateuraufnahmen, die das wahre Theater zeigen.

Am besten fand ich immer die in Seenot geratenen Flüchtlinge, kaum aus der sicheren Meilen-Zone heraus in internationale Gewässer wird das boot umgekippt, der Außenboardmotor über Bord geworden
und vom Taucher aufgesammelt uns ans Schlepper-Schiff zurück gebracht.

Bereit für die Verwendung am nächsten Schlauchboot.

grimreaper
10.08.2021, 13:35
Millionen Sandneger werden sich auf den Weg machen und bald die deutschen Städte bereichern.
Ist doch klar. Deutschland leidet unter Fachkräftemangel.

Ich kenne ja einen von denen....der fährt seit 20 Jahren Teilzeit-Taxi und ist Aufstocker. Netter Kerl, eigentlich.
Jobangebote...unter anderem von mir, lehnt er ab, wegen "Rücken".
Solche Leute braucht das Land.

Immerhin fährt er Taxi.
Er könnte sich ja auch einen ganz faulen Lenz machen ;-)

Schlummifix
10.08.2021, 13:45
Immerhin fährt er Taxi.
Er könnte sich ja auch einen ganz faulen Lenz machen ;-)

Ja...in Teilzeit. :)
Nun gut, wer ist auch so blöd und lässt sich von der deutschen Wirtschaft verheizen?
Als nächstes zieht der ein paar Ehefrauen nach.

Flaschengeist
10.08.2021, 13:48
Das sehen die Taliban ganz anders. Jetzt gibt es nur noch eine einheiliche Masse, die sich leicht zum folgsamen Muslim umformen läßt.
Die 30 Jahre Jihad wird dieses Jahr erfolgreich beendet werden. Also dank an die Fuffar, die dabei willig aber unwissend geholfen haben!
Dank an die NATO..
Unwissend geholfen oder vorsätzlich an die Macht gebracht? Eher Letzteres. Es gehört zur Strategie, den Koranschülern die Macht zu überlassen, weil man jederzeit auf ihr Potential zurückgreifen kann. Damals wie Heute

grimreaper
10.08.2021, 13:49
Ja...in Teilzeit. :)
Nun gut, wer ist auch so blöd und lässt sich von der deutschen Wirtschaft verheizen?
Als nächstes zieht der ein paar Ehefrauen nach.

Wirklich verübeln kann ich es ihm auch nicht.

Mann muss es nur mit "deren" Augen sehen.

Das wäre vielleicht für uns so vorstellbar:

Wir würden in ein Land gehen, wo jeder ein Auto und ein Haus als Willkommensgeschenk bekommt.
Dazu 5000 EURO (Oder andere Währung) monatlich als Basis-Ausstattung.

Wenn Du dann hier in Schland nicht fest verwurzelt bist.... ich denke als junger Mensch hätte ich dieses Angebot vielleicht auch angenommen.

So jedenfalls muss den den ganzen Flüchtlingen vorkommen, wenn sie Schland als Ziel aussuchen...

Schlummifix
10.08.2021, 13:56
Wirklich verübeln kann ich es ihm auch nicht.

Mann muss es nur mit "deren" Augen sehen.

Das wäre vielleicht für uns so vorstellbar:

Wir würden in ein Land gehen, wo jeder ein Auto und ein Haus als Willkommensgeschenk bekommt.
Dazu 5000 EURO (Oder andere Währung) monatlich als Basis-Ausstattung.

Wenn Du dann hier in Schland nicht fest verwurzelt bist.... ich denke als junger Mensch hätte ich dieses Angebot vielleicht auch angenommen.

So jedenfalls muss den den ganzen Flüchtlingen vorkommen, wenn sie Schland als Ziel aussuchen...

Deshalb leiste ich auch nichts mehr und nehme die Kohle mit.
Wichtig im Betrieb ist für mich nur noch der Erste des Monats :D

herberger
10.08.2021, 14:51
Meiner Meinung führen die Israelis zum Teil den richtigen Krieg, sie liquidieren die Führungskräfte der Hamas und so muss man einen Partisanenkrieg führen. Nun kann man das für Afghanistan nicht 1 zu 1 übernehmen aber als Idee könnte man das übernehmen. Alles was man macht, muss ohne Beteiligung von Moslems geschehen.

Praetorianer
10.08.2021, 17:52
Ich würde jetzt nicht soweit zurückfallen wollen, dass die Frau die Genehmigung des Mannes benötig um das Haus zu verlassen.
Doch wenn man "diesem Ganzen" (Ich weiß nicht wie genau ich es beschreiben soll, Frauen zu viel Macht geben?) keine Einhalt gebietet, dann wird es irgendwann so Enden wie hier in Schland.
Als weißer Mann bist Du nichts mehr Wert, Einerseits wollen die Frauen den Mann verweichlichen, andererseits soll er dann wieder der starke Beschützer sein...
Und alles was der ganze Feminismus, Frauenquote, Gleichstellung, Gleichschaltung usw. usf. gebracht hat.

Du brauchst das nicht zu benennen, ich weiss genau, was du meinst. Dennoch gibt es hier wie mit vielen Dingen ein Gleichgewicht. Und einerseits ist es auch richtig, dass der Feminismus eine Verbrecherideologie und deren Protagonistinnen asozial sind, man muss aber jetzt nicht so tun, als ob die westlichen Demokratien schon so entartet wären, dass der weisse Mann das Gegenstück zur afghanischen Frau ist.

Es gibt übrigens Dinge, die mögen der westlichen Kultur vielleicht noch stärker zuwider laufen, die aber kulturübergreifend als "asozial" angesehen werden. Ich glaube kaum, dass Videos, in denen man Frauen die Haut vom Gesicht zieht oder die Hände abhackt, weil sie sich zuviele Freiheiten wie lackierte Fingernägel geleistet haben etc. in Russland oder China und selbst in Teilen der arabischen Welt jetzt nicht unbedingt bejubeln wird.




Davon abgesehen, dass ist DEREN Leben und Kultur.
Wenn die gerne dieses System leben wollen, dann sollen sie das tun.
"Wir", also der Westen, sollte sich da nicht einmischen.

Niemand gibt uns das Recht, über andere uns deren Systeme zu urteilen.
Biblisch gesehen, stehen sie sogar im Recht dar, was ihre Gebote, Verbote usw. angeht - nimmt man das AT mit hinein.

Auch wenn die Frauen das erste Opfer sind, geht es dabei nicht ausschließlich um die. Diese gekünstelte Argumentation, jeder Staat könne auf seinem Territorium machen, was er wolle und die hätten ihr Recht auf ihre eigene Kultur, geht an den Realitäten vorbei. Im Falle der Bundeswehr oder der US-Armee ist wirklich fragwürdig, was die nun da zu suchen und da eigentlich zu gewinnen hatten, aber die Welt hat sich weitergedreht. Weder der Iran, noch Indien noch China werden ihre Interessen so kleinlaut vertreten wie vor 20 Jahren noch. Da wird es bestimmt nicht um Frauenrecht gehen, aber wenn die Taliban in anderer Weise den Mächten auf den Senkel gehen, sei es durch Mohnanbau, Provokationen wie früher gegenüber dem Iran oder wenn sie chinesische Infrastrukturprojekte bedrohen, kann das durchaus hässlicher werden als im Krieg gegen die Bunzeltruppe, die aus jeder weggebombten Hochzeitsgesellschaft eine Staatsaffäre macht.

Das "Jeder soll nach seiner Kultur glücklich werden" ist auf Staatsebene übertragen genauso weltfremd wie der Individualismus der Humanisten oder heute Gutmenschen. Einer der wesentlichen Gründe, dass wir heute kein Fickdeppenarschland sind, durch das Steinzeitkrieger ziehen und Zivilisten terrorisieren, ist dass dereinst Eroberer und Kolonisten in die neue Welt aufgebrochen sind und die Machtverhältnisse im Kampf gegen die islamischen Mächte (osmanisches Reich) dauerhaft verschoben haben, indem sie sich fremde Ländereien und Rohstoffe angeeignet sowie die Rechte der indigenen Bevölkerung mit Füßen getreten haben. Das war die Alternative dazu dass deine männlichen Vorfahren von Osamenen abgeschlachtet und die weiblichen im fortpflanzungsfähigen Alter versklavt worden wären. Kannst ja mal lesen, wie die Osmanen in Südosteuropa gewütet haben und dich fragen, wie gut das mit "Jeder hat doch ein Recht auf seine Kultur" in der Praxis funktioniert hätte.Es ist nicht unser Problem, weswegen die Bundeswehr da auch noch nie was zu tun hatte, aber grundsätzlich ist es mir auch egal, was dieser Talibanunrat für Rechte für sich proklamiert.

Süßer
10.08.2021, 18:39
Unwissend geholfen oder vorsätzlich an die Macht gebracht? Eher Letzteres. Es gehört zur Strategie, den Koranschülern die Macht zu überlassen, weil man jederzeit auf ihr Potential zurückgreifen kann. Damals wie Heute


Bin Laden ist bekanntlich ein arabischer Familienclan. Nach 911 war es mir immer ein Rätsel warum unbedingt Afghanistan angegriffen werden mußte. Aber vielleicht war das ein Deal zur gegenseitigen Hilfe. Denn Beide konnten ohne den Anderen nicht ihre Ziele erreichen.

Flaschengeist
10.08.2021, 18:54
Bin Laden ist bekanntlich ein arabischer Familienclan. Nach 911 war es mir immer ein Rätsel warum unbedingt Afghanistan angegriffen werden mußte. Aber vielleicht war das ein Deal zur gegenseitigen Hilfe. Denn Beide konnten ohne den Anderen nicht ihre Ziele erreichen.

Soweit ich das verstehe, waren die Russen und Iraner der Grund für usraelische Aktivitäten in Afghanistan. Man braucht Afghanistan als Einfallstor

Krabat
10.08.2021, 19:02
Afghanistan war ein Teil des Britischen Königreiches oder eben Kolonialgebiet.

Die Engländer haben da Krieg gemacht.

Was geht uns Deutsche das an???

Süßer
10.08.2021, 19:04
Soweit ich das verstehe, waren die Russen und Iraner der Grund für usraelische Aktivitäten in Afghanistan. Man braucht Afghanistan als Einfallstor
Die strategische Partnerschaft zwischen Texas und Arabien gibt seit die Saudis Öl fördern. Als die Russen ihr kommunistisches Experiment in Afghanistan versuchten, war klar das geholfen wird, unter Freunden...

Flaschengeist
10.08.2021, 19:12
Die strategische Partnerschaft zwischen Texas und Arabien gibt seit die Saudis Öl fördern. Als die Russen ihr kommunistisches Experiment in Afghanistan versuchten, war klar das geholfen wird, unter Freunden...

Ich denke die Russen wären gar nicht einmarschiert, hätten die Amis dort nicht den Muselmann heimlich gefördert. Das kommunistische Experiment ist beim Volk recht gut angekommen. So meine Erinnerung.



Reformen


Verbot von Zwangsehen und Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung
Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
Burkaverbot für Frauen
Abschaffung der Pflicht für Männer, Bart zu tragen
Staatliche Überwachung und Kontrolle aller Moscheen
Agrarreform: Umwälzung der Bodenbesitzverhältnisse auf dem Land durch Umgestaltung der feudalen zu einer sozialistischen Eigentumsordnung
Industrialisierung
Ausbau der Außenhandelsbeziehungen zu den Ostblockstaaten
Einführung der Schulpflicht, speziell für Mädchen
Aufbau eines öffentlichen Gesundheitswesens


https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Afghanistan

Süßer
10.08.2021, 19:26
Ich denke die Russen wären gar nicht einmarschiert, hätten die Amis dort nicht den Muselmann heimlich gefördert. Das kommunistische Experiment ist beim Volk recht gut angekommen. So meine Erinnerung.



Reformen


Verbot von Zwangsehen und Einführung eines Mindestalters für die Eheschließung
Einführung der Religionsfreiheit für religiöse Minderheiten im Rahmen des offiziellen Atheismus
Burkaverbot für Frauen
Abschaffung der Pflicht für Männer, Bart zu tragen
Staatliche Überwachung und Kontrolle aller Moscheen
Agrarreform: Umwälzung der Bodenbesitzverhältnisse auf dem Land durch Umgestaltung der feudalen zu einer sozialistischen Eigentumsordnung
Industrialisierung
Ausbau der Außenhandelsbeziehungen zu den Ostblockstaaten
Einführung der Schulpflicht, speziell für Mädchen
Aufbau eines öffentlichen Gesundheitswesens


https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratische_Republik_Afghanistan

Ich glaube eher das die Jungfrauenpropaganda nur im Regierungsviertel wirksam war.
Ziel des Jihad war eher die Stammesstrukturen zu zerstören.

romeo1
10.08.2021, 19:59
Mir tun die deutschen Soldaten leid. Sinnlos verheizt, entehrt, wenn sie gefallen sind und ohne Zeremonie heimlich still und leise beerdigt wurden. Vom Kapital missbraucht, schrecklich.

Leider hast Du recht.

Merkelraute
10.08.2021, 20:08
Seit dem Rückzug der US-Truppen aus
Afghanistan erobert die Taliban das Land zurück.

Die in der BRD bekannte Stadt Kundus wurde
schon erobert.

Spannend ist die Frage wann die Taliban
die Hauptstadt Kabul erobern.
Na, das wäre doch ein schöner Job für die Bunte Wehr ! Mit Rock und rosa Panzer.

Neben der Spur
11.08.2021, 08:32
Afghanistan war ein Teil des Britischen Königreiches oder eben Kolonialgebiet.

Die Engländer haben da Krieg gemacht.

Was geht uns Deutsche das an???

Bayern bezieht sein Erdöl für seine Raffernerie(n) durch eine Rohrleitung aus dem ital. Tarent.

Baden sein Erdöl durch eine Rohrleitung aus dem franz. Marseille.

Ostdeutschland aus Rußland, Norddeutschland aus der Nordsee.

herberger
11.08.2021, 08:58
Ich habe eine Idee, man durchsucht die Asylanten Unterkünfte nach wehrfähigen afghanischen Männern und bildet sie militärisch aus, und schickt sie dann nach Afghanistan um gegen die Taliban zu kämpfen. So lange es heißt Asyl ist besser als kämpfen werden die Taliban nicht besiegt.

Götz
11.08.2021, 10:51
Ich habe eine Idee, man durchsucht die Asylanten Unterkünfte nach wehrfähigen afghanischen Männern und bildet sie militärisch aus, und schickt sie dann nach Afghanistan um gegen die Taliban zu kämpfen. So lange es heißt Asyl ist besser als kämpfen werden die Taliban nicht besiegt.

Vor allem sollte man auch die Frauen zu wahren FlintenHyänInnen ausbilden, bei den Taliban und anderen Djihadisten
gilt es als Schande von Frauen getötet zu werden, vielleicht melden sich feministische Aktivistinnen als Freiwillige, die gegen das Patriarchat schlechthin zu Felde ziehen wollen.

grimreaper
12.08.2021, 20:17
Ich habe ja für den 1 Oktober gestimmt.
Nun die Meldung:

https://abload.de/img/30tagewdj3u.png

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-taliban-herat-101.html

30 Tage gibt der Mainstream Kabul noch.

Mit ein bisschen Reserve nach hinten, könnte der 1 Oktober oder früher hinkommen.

Merkelraute
12.08.2021, 20:31
Hoffentlich sehr zügig, damit es möglichst wenige raus schaffen....
Die sind gut bis in die kleinste Moschee im Westen vernetzt. Im Westen sitzen Millionen Schläfer.

Differentialgeometer
12.08.2021, 20:36
Vor allem sollte man auch die Frauen zu wahren FlintenHyänInnen ausbilden, bei den Taliban und anderen Djihadisten
gilt es als Schande von Frauen getötet zu werden, vielleicht melden sich feministische Aktivistinnen als Freiwillige, die gegen das Patriarchat schlechthin zu Felde ziehen wollen.
Wo auch immer dieser Quatsch herkommt. :auro: Die Kurden glauben auch so einen Käse, weswegen sie ihre Frauen an die Front schicken. Lol

Götz
12.08.2021, 20:46
Wo auch immer dieser Quatsch herkommt. :auro: Die Kurden glauben auch so einen Käse, weswegen sie ihre Frauen an die Front schicken. Lol

Die Kurden behaupten sich allerdings nach wie vor recht hartnäckig, sowohl gegen Türken als auch den IS, völlig unwirksam scheinen ihre Taktiken nicht zu sein.

Differentialgeometer
12.08.2021, 20:48
Die Kurden behaupten sich allerdings nach wie vor recht hartnäckig, völlig unwirksam scheinen ihre Taktiken nicht zu sein.
Nuja, die werden ja auch von allen möglichen Nationen gepampert. Der IS musste sich gegen alle regionalen und Grossmächte behaupten. Dafür ging das erstaunlich lange. Ggfs beweist das nur, dass die Frauen bessere Kämpfer sind als die Männer.

Götz
12.08.2021, 20:50
Nuja, die werden ja auch von allen möglichen Nationen gepampert. Der IS musste sich gegen alle regionalen und Grossmächte behaupten. Dafür ging das erstaunlich lange. Ggfs beweist das nur, dass die Frauen bessere Kämpfer sind als die Männer.

Die haben bei einer Niederlage mehr zu verlieren als ihre Männer.

Differentialgeometer
12.08.2021, 20:51
Die haben bei einer Niederlage mehr zu verlieren als ihre Männer.
Eben! Motivation ist halt alles! :D

Flaschengeist
12.08.2021, 20:55
Nuja, die werden ja auch von allen möglichen Nationen gepampert. Der IS musste sich gegen alle regionalen und Grossmächte behaupten. Dafür ging das erstaunlich lange. Ggfs beweist das nur, dass die Frauen bessere Kämpfer sind als die Männer.

Der IS wurde von potenten Mächten unterstützt, genauso wie die Kurden. USA und Israel sind mindestens dabei. Die halten sich so lange, wie sie sich halten sollen.

Erik der Rote
12.08.2021, 20:59
Herat und Kandahar sind gefallen

jetzt schickt das US Militär 5000 Evakuierungssoldaten um die Botschaft und die verbliebenen Westler aus Kabul rauszuholen - der Kreig ist aus, es gibt nichts zu verhandeln

goldi
12.08.2021, 21:15
Wo auch immer dieser Quatsch herkommt. :auro: Die Kurden glauben auch so einen Käse, weswegen sie ihre Frauen an die Front schicken. Lol

Z.B;


https://www.youtube.com/watch?v=vQNhLYABgHY


Kampf gegen IS in SyrienDie letzte Kugel für sich selbst - Kurdische Kämpferin berichtet vom Schlachtfeld

https://p6.focus.de/img/incoming/id_4195622/kurdin-5b1-5d.png?im=Resize%3D%28630%2C420%29&hash=eba7e4bb64f8ef89e24cc4638bb5529d4ddc11bcc4c74 6a36fa8c6ddee48b1bf

https://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/kampf-gegen-is-in-syrien-die-letzte-kugel-fuer-sich-selbst-kurdische-kaempferin-berichtet-vom-schlachtfeld_id_4195634.html

kwT. von mir

goldi
12.08.2021, 21:20
Herat und Kandahar sind gefallen

jetzt schickt das US Militär 5000 Evakuierungssoldaten um die Botschaft und die verbliebenen Westler aus Kabul rauszuholen - der Kreig ist aus, es gibt nichts zu verhandeln

Saigon in Vietnam:
letzter US-Hubschrauber

https://img.nzz.ch/C=W900,H506,X0,Y0/O=75/http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/nzz-img/2015/04/28/1.18531815.1430242622.jpg
Es ist eine der berühmtesten Pressefotos des 20. Jahrhunderts: eine Schlange von Menschen auf einer behelfsmässigen Treppe, die alle auf einen Platz im bereitstehenden Helikopter hoffen. Der niederländische Journalist Hugh van Es drückte am 29. April 1975 auf den Auslöser und schuf das Symbol für die endgültige Entscheidung im Vietnamkrieg. Die Foto zeigt die Dachterrasse eines vom Geheimdienst CIA genutzten Gebäudes und nicht, wie oft behauptet, der amerikanischen Botschaft in Saigon, der Hauptstadt von Südvietnam, eines zum Untergang verurteilten Staates. Szenen wie diese spielten sich in den letzten Apriltagen vor 40 Jahren überall in Saigon ab: Verzweifelte Menschen setzten alles daran, den neuen Herrschern zu entgehen.

https://www.nzz.ch/international/asien-und-pazifik/das-bittere-ende-im-vietnamkrieg-1.18531813

Tronjer
12.08.2021, 21:33
Aber am meisten tun mir die Frauen leid - die jetzt wieder als Menschen 2.Klasse ihr Dasein fristen müssen, vollverschleiert, rechtlos und wie Vieh behandelt.


Die Frauen, die prozentual recht wenig unter den Flüchtlingen vertreten waren?
Pech gehabt!
Frage am Rande. Worin lag denn die Intention, für eine Flucht, in den letzten 20 Jahren für die männlichen Afghanen?

Götz
12.08.2021, 21:49
Die Frauen, die prozentual recht wenig unter den Flüchtlingen vertreten waren?
Pech gehabt!
Frage am Rande. Worin lag denn die Intention, für eine Flucht, in den letzten 20 Jahren für die männlichen Afghanen?

Islamische Gesellschaften suchen stets Gelegenheiten und Wege ihren großen parasitären Jungmännerüberschuss zwecks Eroberungen, Plünderungen, Frauenraub, der noch nicht islamischen Welt aufzubürden, also zur Verbreitung des Islams mit Feuer, Schwanz und Schwert...

Erik der Rote
12.08.2021, 22:09
in Kunduz haben die Taliban schönes Kreigsgerät erbeutet - fakt ist in vielen Orten kämpft die sog. afghanische Armee gar nicht

Talibankämpfer sprechen oft mit ihnen und sagen sie sollen nach Hause gehen oder sie sind schon geflohen

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-taliban-kaempfer-faehrt-auf-seinem-motorrad-an-einem-auf-dem-vorfeld-abgestellten-kampfhubschraube-7b93489bf2f9473a97aa070865dc85ff-77353478/10,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg

rumpelgepumpel
12.08.2021, 22:19
das ist alles Verarsche,

man versucht die gefakte Corona-Krise jetzt wieder durch eine gefakte Taliban-Krise zu ersetzen,
deshalb der Abzug, damit das Thema wieder hochkocht

btw: die Musel-Islamisten-Schweine haben alle keine Maske auf .. wäre der Hammer wenn sie eine aufhätten ...


... WieSSo ziehn die Truppen eigentlich ab ?
hat vdL schon ein Statement gegeben ?

Erik der Rote
12.08.2021, 22:47
https://twitter.com/i/status/1425927365599895554

Taliban tanzen auch gerne

Tutsi
12.08.2021, 23:06
Und ja - hoffentlich bald, nicht nur, um der Welt zu zeigen, dass alles rausgeschmissenes Geld war - sondern auch als abschreckendes Beispiel, um anschaulich zu zeigen, was passiert, wenn die primitivste und grausamste Version aller Religionen weltweit, wieder in einem Land an die Macht kommt.

Diese geisteskranken Verbrecher drehen die Uhr jetzt in Afghanistan wieder um ~400 Jahre zurück. Tausende Menschen sind bereits auf der Flucht, um der Rache der Mujahedeen zu entkommen. Aber am meisten tun mir die Frauen leid - die jetzt wieder als Menschen 2.Klasse ihr Dasein fristen müssen, vollverschleiert, rechtlos und wie Vieh behandelt.

Alle Länder sollten die diplomatischen Beziehungen zu diesen neuen Herrschern abbrechen, einschließlich Handel und Reisen aller Art - so könnte man schnell diesen Irren das Wasser abdrehen.
Aber so intelligent sind nun mal die Poltiker überall nicht, weder im Osten, noch im Westen - hier wird sich nur an eigenen, egoistischen Interessen orientiert.
#
Das, was damals im Iran (Persien) passierte, als der Schah gestürzt wurde, wiederholt sich jetzt - nur dreimal so schlimm........:auro:

Soviel Gelder unnütz verprasst, was hätte man alles mit den Geldern machen können - im eigenen Land - wenn die falschen Politiker das Sagen haben, die so wenig Ahnung von der Folge ihrer fehlerhaften Politik haben oder erkennen wollen oder überhaupt können, dann haben wir ein Malheur großen Ausmaßes - es kommen Mio von Muslimen aus allen zerstörten muslimischen Ländern, in denen der Krieg tobt - man kann nur hoffen, daß sie sich nicht austoben - hier - mit Selbstmordgürteln - in U-Bahnen - in S-Bahnen und wir fliegen dann in die Luft oder der Staat wird finanziell erpreßt, denn wenn der Flüchtling kommt, wer sagt denn, daß sich auch Taliban unter die Flüchtlinge mischen und dort ihr unheilvolles Werk vollende ?

Die Parteien zeigen sich doch jetzt schon als verstrittene müde Mäuse....

navy
13.08.2021, 05:55
Im Lügen Meer des Auswärtigem Amtes und zwar mit Vorsatz auch in Afghanistan, Wo ist die tolle Ausbildung in Afghanistan, durch den bekloppten Frank Walter Steinmeier und Co.

Taliban in Kabul: Konzept, die Suppen Kaspar des Westens dürfen im Amt bleiben, führen die Verhandlungen, wieviel Geld vom Deppen Berlin und Co. kommt, Leiten das Geld gegen Provision an die Taliban weiter.

Viel Geld wurde wie immer gestohlen. Gewarnt wurde schon 2002,2003, das so eine Ausbildung nicht funktionieren kann, wie im Kosovo:: Kriminelle werden Partner, verkaufen für Geld, die Teilnahme und Posten in den Ausbildungs Kursen bei der Polizei und dem Militär. Das ist die einzige Aussenpolitik heute in Deutschland.

Die Kurden jagten diesen uralten Banditen zum Teufel, der sogar ein illegales Generalkonsulat in Berlin erhielt.

Masud Barzani:

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcQ6VuqP iR2tfE70o_mpDWxBOOyEpplzKL_H_6Iirn1pyevx4DA%26s&sp=1628830233Tb10a96303be6ca0658992f3406a5b31b08a8 d3844856f327ad8d271b9b44d877


https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/steinmeier-im-irak-stippvisite-mit-symbolcharakter-13101535.html

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcT9snE1 AX2heeyTCpHehEzvV8iGQuHooE6xumukz_eNDQ0LVIE%26s&sp=1628830233Tff34ac4f57d3f5433afd05f8599f0de8d5dd dfccc4151af3ca58434db27453b0

Steinmeier und Verbrecher, denn gemeinsam will man viel Geld stehlen. Identisch in Afghanistan, mit General FAhim und einem Rudel von War Lords, und Verbrechern

Blöd tauchte auch auf, um viele Reisespesen stehlen zu können

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fekurd.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F09%2FGermanys-defense-minister-Ursula-von-der-Leyen-Sep-23-2016-krp.jpg&sp=1628830368T04b950a09f5741dc5ed8596fae7e6ddf7ddb c2b0d495f823d12ee2ed8b299714

Warum werden diese Betrugspleiten, wie mit White Helms, Al Nusra, oder Barzani, dauernd vertuscht

Warum kann sich mit Geld, jeder Blödmann und Tussi, dort Foto Show erkaufen. Auch die Hofschranze von Angela Merkel Friedbert Pflüger war dort mit seiner Consult

latinroad
13.08.2021, 06:09
Wenn man die korrupte von der Leyen sieht, kann es einem schlecht werden. Die gehört normalerweise vor ein Gericht !

navy
13.08.2021, 06:41
Wenn man die korrupte von der Leyen sieht, kann es einem schlecht werden. Die gehört normalerweise vor ein Gericht !

Extrem Dumme, einfältige Frauen werden immer gesucht, für Krieg und Geschäft. Von der Leyen ist eine lächerliche Aufblas und Sprech Puppe, welche dafür viele Selfie Fotos erhält. für ihre Profil Neurose reicht das, das man überall sogar zu Recep Erdogan mit wackeln darf.

Da wird Nichts erobert, sondern die Bevölkerung läuft zu den Taliban als Ordnungsfaktor über, denn von den NATO und Westlichen Ratten hat man genug! Der Abschaum, auf Berlin, der NATO wird verjagt. Die Deutschen, haben Polizei für die Tabilban ausgebildet, so deppert ist man halt auch noch. identisch Kosovo, da hat man nur Kriminelle Clans ausgebildet.

Taliban stürmen zweitgrößte Stadt in Afghanistan
Auch Regierungseinrichtungen in Laschkargah eingenommen +++ USA schicken 3000 Soldaten zur Evakuierung nach Kabul
Ein Taliban-Kämpfer steht auf dem Polizeihauptquartier von Ghasni. Auch diese Stadt, rund 150 Kilometer von Kabul entfernt, wurde eingenommen.

AFP Müll Nachricht, aber die Polizei Gebäude, kontrolliert die Taliban, Kampflos übergeben.

veröffentlicht am
13.08.2021 - 06:55 Uhr

Mit Sturmgewehren und Raketenwerfern haben die Taliban jetzt die Stadt Kandahar (461 000 Einwohner) überrannt!

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-taliban-kaempfer-steht-auf-dem-polizeihauptquartier-von-ghasni-auch-diese-stadt-rund-150-kilomete-9a0ba80f40694ca690702da97f5b3620-77370932/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Damit haben die Terroristen auch die zweitgrößte Stadt Afghanistans eingenommen, sie sind zudem nur noch rund 150 Kilometer von der Hauptstadt Kabul entfernt.

Ein Taliban-Sprecher erklärte am Freitag bei Twitter: „Kandahar ist vollkommen erobert. Die Mudschaheddin haben den Märtyrerplatz in der Stadt erreicht.“ Zwei Parlamentarier und ein Provinzrat bestätigten, dass die wichtigsten Regierungseinrichtungen in den Händen der Islamisten seien. Ein Anwohner sagte der Nachrichtenagentur AFP, die afghanische Armee habe offenbar den Rückzug angetreten. Zahlreiche Soldaten begaben sich demnach zu einer Militäreinrichtung außerhalb der Stadt.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/usa-senden-truppen-zur-evakuierung-ihres-personals-nach-afghanistan-77369630.bild.html

goldi
13.08.2021, 15:47
AfghanistanTaliban nähern sich Kabul

13. August 2021In Afghanistan sind die Taliban weiter auf die Hauptstadt Kabul vorgerückt. Mit der Eroberung der Provinzhauptstadt Pul-i-Alam stehen die islamistischen Rebellen nur noch 50 Kilometer südlich der Hauptstadt, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete. Die Taliban setzten damit ihren nahezu ungebremsten Vormarsch seit Beginn des Militärabzugs der USA und der Nato-Verbündeten Ende April fort.

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen warnte vor einer humanitären Katastrophe in Afghanistan. Die Verluste an Menschenleben seien enormi, erklärte das UNHCR in Genf. Ohne deutliche Deeskalation werde Afghanistan die höchste Zahl ziviler Opfer binnen eines Jahres zu beklagen haben, die je von den Vereinten Nationen verzeichnet worden seien.

Über die dramatische Sicherheitslage berät zur Stunde in Berlin der Krisenstab der Bundesregierung. In Brüssel wollte die NATO am Nachmittag ebenfalls zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen. Zentrales Thema dürften die Evakuierungsmaßnahmen für Diplomaten und andere westliche Staatsbürger in Afghanistan sein.
Diese Nachricht wurde am 13.08.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Nachrichten

https://www.deutschlandfunk.de/afghanistan-taliban-naehern-sich-kabul.1939.de.html?drn:news_id=1290615

Das muß jetzt ganz schnell gehen, damit vor der Bundestagswahl
eine humanitäre Luftbrücke kommt.

Shahirrim
13.08.2021, 17:54
Schaffen sie es noch im August? Oder vor dem 20. Jahrestag der Anschläge?

https://www.welt.de/videos/video233136077/Botschaftspersonal-reduziert-Bundesregierung-rechnet-mit-dem-Fall-Kabuls-in-den-naechsten-Tagen.html

Merkelraute
13.08.2021, 18:01
https://twitter.com/i/status/1425927365599895554

Taliban tanzen auch gerne
Bei den Taliban wird Tanzen mit dem Tod durch das Schwert bestraft.

Erik der Rote
13.08.2021, 18:09
Bei den Taliban wird Tanzen mit dem Tod durch das Schwert bestraft.

das sind Märchengeschichten ohne Musikinstrumente ist alles erlaubt

Erik der Rote
13.08.2021, 18:25
kein 1,5 m Abstand und keine MAsken jetzt muss Lauterbach die Takeforce schicken

https://twitter.com/i/status/1426062655186427905

Differentialgeometer
13.08.2021, 18:26
das sind Märchengeschichten ohne Musikinstrumente ist alles erlaubt
Nicht ganz: Trommeln sind erlaubt.

goldi
15.08.2021, 07:29
15.8.2021

Taliban nehmen Dschalalabad ein

In Afghanistan haben die Taliban Dschalalabad eingenommen. Die Provinzhauptstadt im Osten des Landes sei kampflos an die Taliban gegangen, teilten Provinzräte mit.

Sie bestätigten damit Berichte von Bewohnern.

Damit ist die Hauptstadt Kabul die letzte große Stadt Afghanistans, die nicht von der radikalislamischen Miliz kontrolliert wird.

US-Präsident Biden drohte den Taliban mit "einer raschen und starken militärischen Reaktion", falls diese das US-Personal in Afghanistan gefährdeten. Zugleich verteidigte er erneut den Abzug der US-Truppen. Biden erklärte, ein weiteres Jahr oder auch fünf Jahre US-Militärpräsenz hätten keinen Unterschied gemacht, wenn das afghanische Militär sein eigenes Land nicht halten könne oder wolle.
https://www.mdr.de/nachrichten/nachrichten100.html#sprung0

herberger
15.08.2021, 07:58
In einem Interview mit einem Taliban Sprecher. Zitat:" In den meisten Regionen hat es überhaupt keine Kämpfe gegeben, das beweist doch schon wo für das afghanische Volk ist, sie sind gegen eine Fremdherrschaft, alle ausländischen Truppen haben Afghanistan zu verlassen".

schlaufix
15.08.2021, 08:04
15.8.2021

Taliban nehmen Dschalalabad ein

In Afghanistan haben die Taliban Dschalalabad eingenommen. Die Provinzhauptstadt im Osten des Landes sei kampflos an die Taliban gegangen, teilten Provinzräte mit.

Sie bestätigten damit Berichte von Bewohnern.

Damit ist die Hauptstadt Kabul die letzte große Stadt Afghanistans, die nicht von der radikalislamischen Miliz kontrolliert wird.

US-Präsident Biden drohte den Taliban mit "einer raschen und starken militärischen Reaktion", falls diese das US-Personal in Afghanistan gefährdeten. Zugleich verteidigte er erneut den Abzug der US-Truppen. Biden erklärte, ein weiteres Jahr oder auch fünf Jahre US-Militärpräsenz hätten keinen Unterschied gemacht, wenn das afghanische Militär sein eigenes Land nicht halten könne oder wolle.
https://www.mdr.de/nachrichten/nachrichten100.html#sprung0
Gefettet von mir.

Da muss man Biden wohl recht geben. Man hat wohl endlich eingesehen, dass es keinen Zweck mehr hat weiter Geld und eigene Soldaten zu opfern.

herberger
15.08.2021, 08:16
Gäbe es in Europa (BRD) kein Asyl dann müssten sie für ihre Freiheit kämpfen, aber so ist die Realität, für die Afghanen ist Asyl die bessere Lösung statt zu kämpfen.

Baerbock
"Wir dürfen nicht auf Europa warten, wir müssen sofort handeln"! Das würde bedeuten alle Afghanen erstmal Asyl in der BRD, und das weitere wird sich dann schon finden!

marion
15.08.2021, 08:20
Hoffentlich rücken die Taliban die nächsten Tage da ein, bevor die noch alle Verräter zu uns ausfliegen können, der CDU Röttgen würde sofort wieder mit der Bunten Wehr einrücken wollen, was für ein Idiot :crazy:

Differentialgeometer
15.08.2021, 09:18
Um die Frage des Threads zu beantworten: Heute.

https://www.bbc.co.uk/news/live/world-asia-58219963

herberger
15.08.2021, 09:24
Um die Frage des Threads zu beantworten: Heute.

https://www.bbc.co.uk/news/live/world-asia-58219963

Vor ein paar Tage sprach man noch von 90 Tage bis Kabul fällt.

rumpelgepumpel
15.08.2021, 09:35
Seit dem Rückzug der US-Truppen aus
Afghanistan erobert die Taliban das Land zurück.

Die in der BRD bekannte Stadt Kundus wurde
schon erobert.

Spannend ist die Frage wann die Taliban
die Hauptstadt Kabul erobern.

der Angriff auf Kabul läuft aktuell (lt. ntv)
aktuell sind dort noch 5000 US-Soldaten,
Angriff kann man es eigentlich nicht nennen denn die Taliban fahren einfach in die Stadt ... ohne Widerstand zu bekommen

die Teil der Bevölkerung empfängt die Taliban jubelnd, wie man hier in dem Video von heute sieht


http://youtu.be/j3O-Bj_T-nc?t=788
https://youtu.be/j3O-Bj_T-nc?t=788



http://www.youtube.com/watch?v=SW-ECC3Rlj4
ein anderer Teil fürchtet um sein Leben,
man sieht in den "besetzten" Gebieten auch keine Frauen mehr

Querfront
15.08.2021, 09:49
der Angriff auf Kabul läuft aktuell (lt. ntv)
aktuell sind dort noch 5000 US-Soldaten,
Angriff kann man es eigentlich nicht nennen denn die Taliban fahren einfach in die Stadt ... ohne Widerstand zu bekommen

die Teil der Bevölkerung empfängt die Taliban jubelnd, wie man hier in dem Video von heute sieht


http://youtu.be/j3O-Bj_T-nc?t=788
https://youtu.be/j3O-Bj_T-nc?t=788



http://www.youtube.com/watch?v=SW-ECC3Rlj4
ein anderer Teil fürchtet um sein Leben,
man sieht in den "besetzten" Gebieten auch keine Frauen mehr


Das erinnert an das Ende des Vietnamkrieges.

Bolle
15.08.2021, 09:51
Um die Frage des Threads zu beantworten: Heute.

https://www.bbc.co.uk/news/live/world-asia-58219963

Halt...! Halt... wir sind noch nicht fertig mit Vorbereitungen!


Evakuierung

Amis holen Leute raus, Bundeswehr bereitet sich vor

++ Fallschirmjäger in höchster Alarmbereitschaft ++ Noch 100 Deutsche im Land



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/taliban-50-kilometer-vor-kabul-bundeswehr-will-deutsche-aus-afghanistan-evakuier-77383218.bild.html

Differentialgeometer
15.08.2021, 09:53
Halt...! Halt... wir sind noch nicht fertig mit Vorbereitungen!



https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/taliban-50-kilometer-vor-kabul-bundeswehr-will-deutsche-aus-afghanistan-evakuier-77383218.bild.html
Ernsgemeinte Frage: wieso Fallschirmjäger? O.o Ich kenn mich mit den einzelnen Abteilungen nicht so aus; vom Namen würde ich erwarten, dass die irgendwo abgeworfen werden.

Bolle
15.08.2021, 09:55
Das erinnert an das Ende des Vietnamkrieges.

Es erinnert nicht nur, es gleicht sich!

https://bilder.bild.de/fotos/ein-chinook-transporthubschrauber-ueber-der-us-botschaft-in-kabul-324f2c2f75724159933e75b700b327c8-77387198/Bild/4.bild.jpg
Ein Chinook-Transporthubschrauber über der US-Botschaft in Kabul 2021
https://bilder.bild.de/fotos/da-werden-erinnerungen-wach-an-die-evakuierung-der-us-soldaten-aus-saigon-die-den-vietnam-krieg-been-1d28f89db69f428881a10f4c15b14091-77387324/Bild/3.bild.jpg
Evakuierung der US-Soldaten aus Saigoner Botschaft 1975

Bolle
15.08.2021, 09:59
Ernsgemeinte Frage: wieso Fallschirmjäger? O.o Ich kenn mich mit den einzelnen Abteilungen nicht so aus; vom Namen würde ich erwarten, dass die irgendwo abgeworfen werden.

Ich denke mal weil die Fallschirmjäger (US-Airborne) die flexibelsten und ältesten Spezialeinheiten sind!

Shahirrim
15.08.2021, 12:48
Kabul fällt vielleicht nicht mal, sondern wird "friedlich" übergeben! :D

https://www.welt.de/politik/ausland/article233149901/Afghanistan-Taliban-vor-Kabul-Regierung-fuer-friedliche-Machtuebergabe.html

goldi
15.08.2021, 13:21
Kabul fällt vielleicht nicht mal, sondern wird "friedlich" übergeben! :D

https://www.welt.de/politik/ausland/article233149901/Afghanistan-Taliban-vor-Kabul-Regierung-fuer-friedliche-Machtuebergabe.html
Die Junge Freiheit spricht vom Fall:

Kabul vor dem Fall

Ausland
15. August 2021
Autor:
JF

KABUL. Die afghanische Regierung hat angekündigt, die Hauptstadt des Landes friedlich an die radikalislamischen Taliban zu übergeben. „Es wird keinen Angriff auf die Stadt geben“, sagte Innenminister Abdul Sattar Mirzakwal laut Nachrichtenagentur AP in einer Rede. Stattdessen solle eine Übergangsregierung gebildet werden.
...
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2021/kabul-vor-dem-fall-regierung-will-macht-an-taliban-uebergeben/

Bruddler
15.08.2021, 13:31
Die Junge Freiheit spricht vom Fall:

Kabul vor dem Fall

Ausland
15. August 2021
Autor:
JF

KABUL. Die afghanische Regierung hat angekündigt, die Hauptstadt des Landes friedlich an die radikalislamischen Taliban zu übergeben. „Es wird keinen Angriff auf die Stadt geben“, sagte Innenminister Abdul Sattar Mirzakwal laut Nachrichtenagentur AP in einer Rede. Stattdessen solle eine Übergangsregierung gebildet werden.
...
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2021/kabul-vor-dem-fall-regierung-will-macht-an-taliban-uebergeben/

Ja, und anschließend "freie Wahlen", so wie im Iran... :haha:

Flaschengeist
15.08.2021, 17:02
Mullah Baradar von den Taliban wird nach dem Rücktritt von Ashraf Ghani neuer Präsident Afghanistans
Der afghanische Präsident Aschraf Ghani wird seinen Rücktritt einreichen, nachdem die Regierung am Sonntag in Kabul vor den Taliban-Kräften kapituliert hat. Quellen zufolge haben sich Taliban-Unterhändler in den afghanischen Präsidentenpalast begeben, um eine "Machtübergabe" vorzubereiten. Nach Gesprächen zwischen der afghanischen Regierung und Taliban-Unterhändlern wurde eine von den Taliban geführte Übergangsregierung angekündigt. Die neue afghanische Regierung wird Berichten zufolge von dem führenden Taliban-Führer Mullah Abdul Ghani Baradar geleitet. Quellen zufolge hat Mullah Baradar mit Hilfe Katars, das die Taliban und die afghanische Regierung bei den Verhandlungen unterstützt, und mit grünem Licht der USA den Präsidentenpalast betreten.
https://m.republicworld.com/world-news/rest-of-the-world-news/talibans-mullah-baradar-to-be-afghanistans-new-president-as-ashraf-ghani-resigns.html

https://img.republicworld.com/republic-prod/stories/promolarge/hdpi/t96ullkrvnrwglrc_1629022651.jpeg

latinroad
15.08.2021, 19:34
Alle hauen ab. Die Staatsdiener als erstes. Was hat eigentlich die Bundeswehr in 20 Jahren Einsatz gemacht.
Für den Steuerzahler rausgeschmissenes Geld in Milliardenhöhe und Tote Bundeswehrangehörige.
Das ist wie, wenn die Grünen die Co2 Steuern noch mehr erhöhen, weil die Deutschen halt in Deutschland wohnen, und China baut jeden Monat ein oder mehrer Kohlekraftwerke mehr weil sie die wirtschaftliche Nr. 1 weltweit werden wollen !


P.S. Die Türkei erwartet eine massive Flüchtlingswelle, die natürlich nach Deutschland , gegen Bezahlung nicht weitergeleitet werden sollen ! Die Türkei kann keine Flüchtlinge mehr gebrauchten, da der Unmut in der Bevölkerung schon wächst, während in Deutschland die Gender-Diversity-Asyl-Industrie sich auf volle Auftragbücher - auf Staatskosten - freut !!!

Makkabäus
15.08.2021, 20:15
Alle hauen ab. Die Staatsdiener als erstes. Was hat eigentlich die Bundeswehr in 20 Jahren Einsatz gemacht.
Für den Steuerzahler rausgeschmissenes Geld in Milliardenhöhe und Tote Bundeswehrangehörige.
Das ist wie, wenn die Grünen die Co2 Steuern noch mehr erhöhen, weil die Deutschen halt in Deutschland wohnen, und China baut jeden Monat ein oder mehrer Kohlekraftwerke mehr weil sie die wirtschaftliche Nr. 1 weltweit werden wollen !


P.S. Die Türkei erwartet eine massive Flüchtlingswelle, die natürlich nach Deutschland , gegen Bezahlung nicht weitergeleitet werden sollen ! Die Türkei kann keine Flüchtlinge mehr gebrauchten, da der Unmut in der Bevölkerung schon wächst, während in Deutschland die Gender-Diversity-Asyl-Industrie sich auf volle Auftragbücher - auf Staatskosten - freut !!!

Ich habe mal geguckt wer sich alles in Afghanistan ausgetobt hat, was ich nicht wusste, sogar Irland war vertreten mit 7 Mann :D

Was ich schwer glauben kann !

Neben der Spur
15.08.2021, 20:19
Ich habe mal geguckt wer sich alles in Afghanistan ausgetobt hat, was ich nicht wusste, sogar Irland war vertreten mit 7 Mann :D

Was ich schwer glauben kann !

OSZE/OSCE -Beobachter. Dünkt mir.

Lichtblau
15.08.2021, 21:21
Wo war Gondor als die Westfold fiel?

goldi
15.08.2021, 21:51
Wo war Gondor als die Westfold fiel?
Was meinen?

navy
15.08.2021, 22:02
OSZE/OSCE -Beobachter. Dünkt mir.


Die Ratten sind dabei, heute von der Hirnverbrannten: Helge Schmidt geleitet, und viele Reise Spesen gibt es für diese Ratten, des Hirnlosen Nichts

Kabul ist gefallen: Punkt https://www.bild.de/politik/ausland/politik/afghanistan-taliban-haben-kabul-erreicht-angriff-der-terror-kaempfer-hat-begonne-77387670.bild.html

Präsident, ausgeflogen, die Elite Armee, hat Kampflos den Präsidenten Palast überlassen.

Die Deutschen Ratten, mit ihrer Drogen und Schleuser Abteilung, hauen ab


https://www.youtube.com/watch?v=pEbgJJ_r7ZU

Filofax
17.08.2021, 10:49
Die Demokratten-Politiker stehen aktuell ohne Unterhosen da.
BRD-Soldaten sind umsonst gestorben, LOL.

--

Naja, den Ansatz finde ich falsch:

Wie viele Bunten - Wehrler sind gestorben?
Ich hörte eine Zahl um die 70 Soldat*Innen...

Das ist doch GAR nichts, bei über 50 000 eingesetzten Truppen in den 20 Jahren, da ist der Job des Dachdeckers gefährlicher...

Natürlich sind auch die 70 unnötig, mir war dieser Einsatz dort suspekt, aber WENN man da hingeht dann sollte man auch kämpfen und sich nicht feige ein paar "Inseln" suchen im Land in denen man sich dann verbarrikadiert und ein paar "Show - Patrouillen" fährt in denen Gebieten, wo man hofft dass es ungefährlich ist (ein paar mal ging es dann halt in die Hose)

Klopperhorst
17.08.2021, 13:24
Naja, den Ansatz finde ich falsch:

Wie viele Bunten - Wehrler sind gestorben?
Ich hörte eine Zahl um die 70 Soldat*Innen...

Das ist doch GAR nichts, bei über 50 000 eingesetzten Truppen in den 20 Jahren, da ist der Job des Dachdeckers gefährlicher...

Natürlich sind auch die 70 unnötig, mir war dieser Einsatz dort suspekt, aber WENN man da hingeht dann sollte man auch kämpfen und sich nicht feige ein paar "Inseln" suchen im Land in denen man sich dann verbarrikadiert und ein paar "Show - Patrouillen" fährt in denen Gebieten, wo man hofft dass es ungefährlich ist (ein paar mal ging es dann halt in die Hose)

59 wobei 35 bei tatsächlichen Kampfhandlungen umkamen, klar insgesamt recht wenig.

---

sunbeam
17.08.2021, 13:26
Wo war Gondor als die Westfold fiel?

:haha: Geil!!!!

goldi
18.08.2021, 15:57
Kabul ist Gefallen - Bundeswehr jetzt Fluchthelfer ?

Seenotretter dringen auf sichere Fluchtwege aus Afghanistan

Berlin - Die deutsche Seenotrettungsorganisation Sea Eye fordert die Einrichtung sicherer Fluchtwege aus Afghanistan nach Deutschland und in die EU.
"Inzwischen sollen mehr als 550.000 Menschen auf der Flucht sein", sagte der Sea-Eye-Vorsitzende Gorden Isler dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). "Es ist jetzt besonders wichtig, dass die Bundesregierung die Nachbarländer davon abhält die Grenzen zu schließen", so Isler.

Dazu müsse die Bundesregierung diese Länder unterstützen und auch die internationalen Partner auffordern, sich anzuschließen. "Im Rahmen eines neuen Mandates für die Bundeswehr sollte nicht ausschließlich an die kurzfristige Evakuierung von gefährdeten Personen aus Kabul gedacht werden", so der Seenotretter. Die Bundeswehr könnte im Rahmen einer humanitären Mission auch für den Schutz humanitärer Korridore mitverantwortlich sein. "Die Bundeswehr war 20 Jahre zum Schutz der Zivilbevölkerung mandatiert und vor Ort", sagte er.

"Warum soll man die Bundeswehr nun nicht dafür mandatieren, Evakuierungen durchzuführen und die Menschen weiter zu schützen?" Mehr als 250 Städte in Deutschland seien zur Aufnahme schutzsuchender Menschen aus Afghanistan bereit. "Wenn alle diese Städte und Kommunen 200 Menschen aufnehmen, dann können wir dort 50.000 Menschen rausholen", sagte Isler. Die Organisation Sea Eye hat eine Online-Petition zur Einrichtung sicherer Fluchtwege aus Afghanistan an die Bundesregierung und die EU-Kommission gerichtet. Bis zum Mittwochnachmittag war die Petition von mehr als 220.000 Menschen unterschrieben worden.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-08/53715304-seenotretter-dringen-auf-sichere-fluchtwege-aus-afghanistan-003.htm

archiv
https://archive.ph/5HgUr

goldi
18.08.2021, 16:07
Kabul fällt vielleicht nicht mal, sondern wird "friedlich" übergeben! :D

https://www.welt.de/politik/ausland/article233149901/Afghanistan-Taliban-vor-Kabul-Regierung-fuer-friedliche-Machtuebergabe.html



https://www.aljazeera.com/wp-content/uploads/2021/08/000_9L82P7.jpg?w=770&resize=770%2C513

Eine pakistanische Zeitung mit Nachrichten auf der Titelseite über Afghanistan [Aamir Qureshi/AFP]

Deutschmann
18.08.2021, 16:09
59 wobei 35 bei tatsächlichen Kampfhandlungen umkamen, klar insgesamt recht wenig.

---

Da hat doch irgendein Linken-Politiker getwittert und den Taliban zum Sieg gratuliert während er gleichzeitig die Tötung deutscher Soldaten feierte. Kam vor kurzem in der BILD.

goldi
19.08.2021, 07:21
19.8.2021
Gepostet um 6:58
„Frauen fühlen sich verletzlich und verängstigt“

BBC News

Die Taliban haben erklärt, dass Frauen in Afghanistan nach der Scharia Rechte eingeräumt werden.

Aber Frauen sagen, es sei schwer zu interpretieren, was dies angesichts der Vergangenheit der Taliban bei der Einschränkung der Frauenrechte bedeutet.

Zeb Hanifa*, der aus einer anderen Provinz nach Kabul eingereist ist, ruft verzweifelt nach einem Weg, das Land zu verlassen. Besonders berufstätige Frauen sorgen sich um ihre Zukunft, sagt sie.

Ihre Freunde, darunter ein Arzt und eine Lehrerin, versuchen ebenfalls zu gehen. "Aber bisher gibt es kein Glück. Ich flehe das Ausland an, uns herauszuholen", sagte Frau Hanifa, eine Kommunikationsprofi, der BBC.

"Wir alle stellen uns immer wieder schreckliche Szenarien vor, wie nicht arbeiten zu können, mit Taliban-Kämpfern verheiratet zu sein und darauf reduziert zu werden, nur Kinder zur Welt zu bringen."

Sie sagt, dass ihr Geld und Optionen schnell ausgehen, aber sie ist entschlossen, nicht in ihre Heimat zurückzukehren.

"Die internationalen Medien werden Kabul wahrscheinlich in den kommenden Monaten im Auge behalten, daher ist die Hauptstadt die beste Option unter den schrecklichen Entscheidungen, die wir haben."

*Name wurde geändert, um die Identität zu schützen

https://www.bbc.com/news/live/world-asia-58219963

navy
19.08.2021, 23:49
Und ja - hoffentlich bald, nicht nur, um der Welt zu zeigen, dass alles rausgeschmissenes Geld war - sondern auch als abschreckendes Beispiel, um anschaulich zu zeigen, was passiert, wenn die primitivste und grausamste Version aller Religionen weltweit, wieder in einem Land an die Macht kommt.

Diese geisteskranken Verbrecher drehen die Uhr jetzt in Afghanistan wieder um ~400 Jahre zurück. T..................

Blöd Geschwätz, von Hirnlosen, denn die Verbrecher sind die NATO Staaten, mit ihren korrupten Ausbildungs Programmen und Projekten dort. Sowas konnten sich nur Voll Deppen ausdenken und von Beginn an mit Verbrechern nur wie General Fahim. Blöd Grün, war damals schon im Verbrecher System dabei. Jetzt gibt es wieder Justiz dort, Diebe werden gejagt, Folterer und Mörder hingerichtet

https://www.politikforen.net/showthread.php?190596-R%C3%BCckeroberung-Afghanistans-durch-die-Taliban!&p=10796879&viewfull=1#post10796879

herberger
20.08.2021, 15:47
Es gab keine Gefechte anders als im syrischen Bürgerkrieg, könnte man eventuell daraus schließen das Volk ist mit den Taliban?

navy
20.08.2021, 22:12
„Die außenpolitische Lage beurteilt und bewertet aber das Auswärtige Amt. Sonst bräuchten wir es nicht“, befand er jedoch. Dazu sind die Super Deppen, im Auswärtigem Amte schon lange nicht mehr in der Lage


ich habe auch vor fast einen Jahr, gewarnt, das die Deutschen Deppen, keine Informationen mehr erhalten, was bei den Dumm Ministern, auch nicht Anders möglich war


Der CDU-Geheimdienstexperte Patrick Sensburg hat in Verbindung mit dem Afghanistan-Debakel den Rücktritt von Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) gefordert. „Das ist ein unerträgliches Verhalten“, sagte Sensburg dem Düsseldorfer „Handelsblatt“. Der Bundestagsabgeordnete bezog sich darauf, dass Maas zuvor die Arbeit des Bundesnachrichtendienstes (BND) zu Afghanistan kritisiert hatte. Früher hätten sich Minister vor ihre Beamten gestellt und ihren Rücktritt eingereicht, sagte Sensburg.

Maas versuche andere für seine Fehler und Versäumnisse haftbar zu machen, bemängelte der CDU-Politiker weiter. Sensburg sagte, dass der BND seit Jahren „detailliert und umfassend“ über Daten und Fakten in Afghanistan informiere. „Die außenpolitische Lage beurteilt und bewertet aber das Auswärtige Amt. Sonst bräuchten wir es nicht“, befand er jedoch.
,,,,,,

BND warnte bereits Ende 2020 vor Eskalation in Afghanistan

Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll allerdings die Bundesregierung laut eines Medienberichts schon Ende 2020 vor mangelnder Kampfbereitschaft der afghanischen Armee gewarnt. Im ersten Quartal dieses Jahres soll der BND diese Einschätzung wiederholt haben, berichtet das Portal „Business Insider“ unter Berufung auf Regierungskreise. Es sei schon immer der präferierte Plan der Taliban gewesen, Kabul kampflos einzunehmen.

Ziel der Islamisten sei ein „Emirat 2.0“ in Afghanistan. In der Bundesregierung und Sicherheitskreisen werden für den schnellen Fall Kabuls auch die USA verantwortlich gemacht. Deren Alleingang beim aus deutscher und EU-Sicht überhasteten Abzug der Truppen aus Afghanistan habe die Entwicklungen, die zum Fall des Landes an die Taliban führten, befeuert. Nach Informationen des Portals „Business Insider“ (https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/taliban-angriff-auf-kabul-die-rolle-des-bnd-beim-afghanistan-fiasko/)soll der BND seine Falscheinschätzungen zur Lage in Afghanistan am Donnerstag im Bundestag auch damit verteidigt haben, dass es von den Geheimdiensten der USA und auch Großbritanniens vor dem Fall Kabuls ebenfalls keine neuen Informationen oder Warnungen gegeben habe, die vor einer bevorstehenden Offensive der Taliban gewarnt hätten. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-geheimdienstexperte-fordert-maas-zum-ruecktritt-auf-nato-warnt-taliban-a3585207.html

navy
20.08.2021, 22:20
19.8.2021
Gepostet um 6:58
„Frauen fühlen sich verletzlich und verängstigt“

BBC News
................................................

https://www.bbc.com/news/live/world-asia-58219963

BBC, ist sehr vorsichtig zu lesen, die fahren für Geld, extrem gestellte Fotos und Artikel, um Stimmung zumachenhttps://www.politikforen.net/editpost.php?p=10798106&do=editpost


Blöd bildet sich, das nur der böse Putin helfen kann, weil man ein Nichts ist in der Welt. Blödsinn verbreiten in den Medien



Treffen in Moskau
Merkel bittet Putin um Hilfe im Gespräch mit den Taliban

Inmitten massiver Spannung hat Kanzlerin Merkel den russischen Präsidenten Putin besucht. Neben den Konflikten in Afghanistan und der Ukraine war auch der inhaftierte Kreml-Kritiker Nawalny Thema.
Kanzlerin Merkel und der russische Präsident Putin in Moskau: Themen waren unter anderen die Konflikte in der Ukaine und in Afghanistan. (Quelle: imago images/Mikhail Metzel/TASS)
Newsblog zu Covid-19 - Tausende Fußballfans infizieren sich bei EM-Finalrunde

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90660202/russland-bundeskanzlerin-angela-merkel-zu-besuch-bei-wladimir-putin.html

Lord Laiken
20.08.2021, 22:38
Es gab keine Gefechte anders als im syrischen Bürgerkrieg, könnte man eventuell daraus schließen das Volk ist mit den Taliban?
In mindestens einer Region gibts durchaus Widerstand und Trump hat uns einen Grund genannt, warum die "Ortskräfte" nicht mehr kämpfen: Diese habe man selbst bezahlt.

Merkelraute
20.08.2021, 22:39
...



Treffen in Moskau
Merkel bittet Putin um Hilfe im Gespräch mit den Taliban

...
Mensch Merkel, mach Dich endlich vom Acker ! :big boss:Geh in Rente, am besten auf der schönen Insel St. Helena !

Lord Laiken
20.08.2021, 22:42
Die Ratten sind dabei, heute von der Hirnverbrannten: Helge Schmidt geleitet, und viele Reise Spesen gibt es für diese Ratten, des Hirnlosen Nichts

Kabul ist gefallen: Punkt https://www.bild.de/politik/ausland/politik/afghanistan-taliban-haben-kabul-erreicht-angriff-der-terror-kaempfer-hat-begonne-77387670.bild.html

Präsident, ausgeflogen, die Elite Armee, hat Kampflos den Präsidenten Palast überlassen.

Die Deutschen Ratten, mit ihrer Drogen und Schleuser Abteilung, hauen ab


https://www.youtube.com/watch?v=pEbgJJ_r7ZU
Zottelige Islamisten hatten sich zwischenzeitlich bis zu demokratischen Rebellen gemausert, nun aber sind es plötzlich wieder religiöse Fanatiker? Harter Abstieg und dabei haben doch die Taliban dafür gesorgt, daß ISIS im Land keine allzu signifikante Präsenz aufbauen konnte.

Tutsi
21.08.2021, 00:28
Mensch Merkel, mach Dich endlich vom Acker ! :big boss:Geh in Rente, am besten auf der schönen Insel St. Helena !

Soweit ich die Leserzuschriften eingesehen habe, die Leute sind alle auf 80 !!!!

Soviel Wut hat sich angestaut - .....

Wer jetzt noch die Taliban verteidigt - sieht vielleicht auch nicht durch.

Wie kann man solche Mörder verteidigen ?

https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-eder-blickt-auf-die-taliban-doch-deren-feind-sitzt-ihnen-schon-im-nacken_id_17931172.html


Doch auch vor der Machtübernahme der Taliban war die Terrorgruppe nicht untätig. Seit Januar 2017 ist die ISKP für fast 100 Angriffe auf Zivilisten in Afghanistan und Pakistan sowie 250 Zusammenstöße mit US-amerikanischen, afghanischen und pakistanischen (https://www.focus.de/orte/pakistan/) Sicherheitskräften verantwortlich.
Jetzt versucht die „Islamic State Khorasan Province“, endgültig wieder in Afghanistan Fuß zu fassen, auch wenn ihr Anführer Abdullah Orokzai im April 2020 festgenommen wurde. „Eine der Eventualitäten, auf die wir uns konzentrieren, ist die Möglichkeit eines Terroranschlags durch ISIS-K, die ein Feind der Taliban sind“, sagte US-Sicherheitsberater Jake Sullivan am Donnerstag dem Nachrichtensender NBC News. „Wir werden daran arbeiten, die Risiken zu minimieren.“


Frauen, die verhungern müssen, weil sie keiner Arbeit nachgehen dürfen, wenn kein männlicher Verwandter mehr im Haus lebt - und Mädchen werden den Taliban zugeführt - oft erst 12 oder weniger - und was Jungen erleben werden, die mit 6 Jahren aus dem Elternhaus entwendet werden - mit Gewalt - und was man ihnen antut - man kann sich das in einem demokratischen Land nicht mehr vorstellen, in keiner demokratischen Gesellschaft, mit welcher Gewalt diese Taliban und ihre noch schärferen Konkurrenten gegen Menschen vorgehen.

Eine Grausamkeit nach der Anderen - die Afghanen wissen schon, warum sie in Massen fliehen, zumal sie mit der Bundeswehr und der US-Arbeit zum ersten Mal etwas Demokratie im Kleinen gekostet haben.

Mir tut das alles sehr leid.

Leser:


Diese Friedliche Religion, (https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-eder-blickt-auf-die-taliban-doch-deren-feind-sitzt-ihnen-schon-im-nacken_id_17931172.html#)
der Islam, gebiert immer wieder Extremisten. Sollen sich die rivalisierenden Gruppen die Köpfe einschlagen. Oder fragen die "gemäßigten" Mitglieder des IS in Europa nach Asyl ?


Eine Religion, die so übel ist, daß mir jedes mal schlecht wird, wenn sich nur einer sehen läßt - ich habe heute schon den Fernseher ausgeschalten - es wird mir so schlecht, wenn ich das alles sehe und erahne - "Heerlager der Heiligen" - es wird so kommen, daß die Politiker einknicken und wir trotz maroder Straßen und Schulen und sonstigem, wieder Milliarden nach Afghanistan schicken, obwohl der Iran, Pakistan und die Emirate diese Leute auch mit Geld versorgen.



Der Westen muss diese Leute im Auge behalten! (https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-eder-blickt-auf-die-taliban-doch-deren-feind-sitzt-ihnen-schon-im-nacken_id_17931172.html#)
Die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan ist eine menschliche Tragödie und sie birgt die große Gefahr, dass sich radikalislamische Terrororganisationen wie Al-Kaida und der IS dort wieder einnisten können. Der Westen muss die Taliban in Afghanistan und die Regierung in Pakistan massiv unter Druck setzen (vor allem durch wirtschaftlichen und politischen Druck). Längst nicht jeder Afghane ist ein Anhänger der Taliban. Die westlichen Länder müssen den Widerstand in Afghanistan mit Waffenlieferungen, Geld und Logistik unterstützen. Der IS und Al-Kaida müssen von Anfang an im Auge behalten und mit aller Härte und Konsequenz bekämpft werden, denn Terroristen sind eine große Gefahr für unsere Freiheit und das Leben von unschuldigen Menschen (übrigens auch in Afghanistan)!


Der Westen kann gar nichts mehr machen, so verstritten wie er ist.

dr-esperanto
21.08.2021, 03:09
War alles von langer Hand geplant?
https://www.youtube.com/watch?v=fatUjvHqFqI

goldi
21.08.2021, 06:24
War alles von langer Hand geplant?
https://www.youtube.com/watch?v=fatUjvHqFqI
Video hier eingebunden:

https://www.youtube.com/watch?v=fatUjvHqFqI

navy
21.08.2021, 06:34
........................

Wer jetzt noch die Taliban verteidigt - sieht vielleicht auch nicht durch.

Wie kann man solche Mörder verteidigen ?

https://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-eder-blickt-auf-die-taliban-doch-deren-feind-sitzt-ihnen-schon-im-nacken_id_17931172.html

Frauen, die verhungern müssen, weil sie keiner Arbeit nachgehen dürfen, wenn kein männlicher Verwandter mehr im Haus lebt - und Mädchen werden den Taliban zugeführt - oft erst 12 oder weniger - und was Jungen erleben werden, die mit 6 Jahren aus dem Elternhaus entwendet werden - mit Gewalt.....................

Klocus Müll Verbreitung, das ist noch schlimmer wie Angela Merkel. hier reale Fakten von Peter Scholl-Latour, der dir mal erklärt, das es um einen Gas Pipeline, ging, mit der Betrugsfirma, des CIA: ENRON. Nur blöd, konnte in Afghanisatan einmarschieren. wo man wie im Kosovo. die dümmsten Kriminellen mit der NATO an die Macht brachte


https://www.youtube.com/watch?v=k8jR09wsqIE&t=629s

ABAS
21.08.2021, 06:37
Video hier eingebunden:

https://www.youtube.com/watch?v=fatUjvHqFqI

Die Agressoren aus den USA und ihre transatlantischen ISAF Loser wollen
sich nur ihre Niederlage schoenreden. Selbstverstaendlich war die Niederlage
nicht geplant. Loser verlieren eben! So ist das Leben! Das Leben ist groesste
Ficker!

navy
21.08.2021, 06:42
Die Agressoren aus den USA und ihre transatlantischen ISAF Loser wollen
sich nur ihre Niederlage schoenreden. Selbstverstaendlich war die Niederlage
nicht geplant. Loser verlieren eben! So ist das Leben! Das Leben ist groesste
Ficker!

Da hast DU ohne Zweifel Recht. Die Verbrecher, übernehmen keine Verantwortung, es ist fester Bestandteil, ihrer Raubzüge, möglichst viele MIlliarden in die eigenen Taschen umzuleiten. Fake und Phantom, Bauschrott Projekte sind lange bekannt. Einmal abrechnen über die EU, dann über die KfW und die Welt ist gut, bei den Verbrechern. Alles geübt im Balkan schon.

goldi
21.08.2021, 13:52
BBC, ist sehr vorsichtig zu lesen,
/:haha:
Dann eben alternativ
Aljazeera


https://www.aljazeera.com/news/2021/8/21/desperation-deepens-as-afghan-evacuations-falter

herberger
22.08.2021, 09:04
Ein US Offizier sagt, hätte man bei den Afghanischen Streitkräften einen Drogentest gemacht dann wären 85% durchgefallen, bei diesen Typen war der Rausch Normalzustand.

Tutsi
23.08.2021, 11:16
Klocus Müll Verbreitung, das ist noch schlimmer wie Angela Merkel. hier reale Fakten von Peter Scholl-Latour, der dir mal erklärt, das es um einen Gas Pipeline, ging, mit der Betrugsfirma, des CIA: ENRON. Nur blöd, konnte in Afghanisatan einmarschieren. wo man wie im Kosovo. die dümmsten Kriminellen mit der NATO an die Macht brachte


https://www.youtube.com/watch?v=k8jR09wsqIE&t=629s

Da sieht man, wie verzwickt Politik sein kann - es ist keine Müll-Verbreitung - siehe heute bei DLF - 10.08 h - in der eine Afghanin dem Artz Erös widersprach, der auch meinte, alles wäre ruhig und alles wäre gut - sie, die Afghanin, steht in Verbindung mit Verwandten - es ist gar nichts ruhig.

Klar hat die große Politik nur eines im Sinn: Bodenschätze holen, ob es Amerika ist, ob Rußland, ob China und was nicht noch alles - aber die Taliban sind keine Truppe, die Frieden will, sie will genauso Unterdrückung - sonst wären die Frauen auch freier und sonst müßten sie das scheußliche Ding nanmens Burka nicht tragen und Mädchen ab 12 Jahren würden nicht an die Taliban verkauft werden - Zwangsheirat - scheußliche Sache die Zwangsheirat - das Leben eines Kindes wird zerstört.

Sendung vom 23.08.2021
Kontrovers: Der Afghanistan-Einsatz – ein Ende mit Schrecken? [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2021/08/23/kontrovers_der_afghanistan_einsatz_ein_ende_mit_dl f_20210823_1008_b87b832e.mp3)

navy
23.08.2021, 11:38
die gesamt Deutsche und US, NATO Politik ist Müll, inklusive Drogen Handel Kontrolle, wie die Iran Contra Affäre (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Aff%C3%A4re)


https://www.youtube.com/watch?v=nGxasP_yC74

Wer das nicht kapiert, die kriminellen Skandale bis zum Mord sind extrem lange.

navy
23.08.2021, 14:16
Endlich Ordnung in Kabul! Wo ist denn das ganze Deppen Polizei und MIlitär geblieben. Ein paar Tabliban patrollieren und es ist Ordnung

https://apps-cloud.n-tv.de/img/22745202-1629097728000/o/1536/1536/09045c7672c01c4593b8907ab0e3d176.jpg


Blöd Deutschland und USA, hatten wie im Balkan, nur kriminelle Strukturen aufgebaut und gemeinsam die ganzen Gelder gestohlen.

Merkelraute
23.08.2021, 15:16
Ein US Offizier sagt, hätte man bei den Afghanischen Streitkräften einen Drogentest gemacht dann wären 85% durchgefallen, bei diesen Typen war der Rausch Normalzustand.
Das ist ja wie im Bundestag!

navy
25.08.2021, 14:08
Ein lesenswerter Artikel, über die totale Pleite des BND; MAD, vor allen von den Deppen des Auswärtigem Amtes, Heiko Maas

Trotz meiner Warnungen hier, sogar das die Deutschen keinerlei Höchste Geheimhaltung Stufe haben, Operative Planung ist das, wurden so verarscht und erneut. Einen Tag, nach Berliner Gesprächen, angeblich mit den Amerikanern, zogen die ab, wo ich letztes Jahr ebenso darauf hinwies, das man Deutsche nicht mehr informiert, über den Abzug.


Aus Sicht des BND sind diese Zusätze extrem wichtig. Denn tatsächlich zogen sich die amerikanischen Truppen nur einen Tag nach der Krisenstabssitzung in Berlin ziemlich überraschend aus der »Green Zone« in Kabul zurück, verlegten zum Flughafen und bereiteten dort den Abzug der US-Botschaft vor.


Als der Abzug der internationalen Truppen näherrückte, wurden die BND-Berichte immer bedrohlicher. Im Januar 2021 meldete der Dienst, dass so viele Soldaten der von der Nato mit vielen Milliarden aufgepäppelten »Afghan National Army« (ANA) scharenweise zu den Taliban überliefen, dass diese selbst vom Ansturm neuer Rekruten überrascht seien. Im Juli dann bezifferte der Dienst die Erosion in Zahlen. Von 300.000 Soldaten auf dem Papier, so die Warnung, existierten nur maximal 90.000, kampfbereit seien nur rund 25.000.


Im August dann schrieben die Experten in Berlin täglich neue Warnungen, wie schnell die Taliban nach dem Nato-Abzug wieder an die Macht kommen könnten. Sie beriefen sich dabei auf Informationen, die ihnen ihr großes Team von knapp 20 Agenten vom Hindukusch über verschlüsselte Leitungen schickte. Die geheimen Papiere landeten im Kanzleramt aber auch im Verteidigungsministerium und im Außenministerium. Dort aber war nicht jeder glücklich über die pessimistischen Prognosen. Diese wollten so gar nicht zum Narrativ passen, man könne mit halbwegs gutem Gewissen aus Afghanistan abziehen. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-warum-das-fruehwarnsystem-des-bnd-versagte-a-0dc8a986-c3d9-463c-9539-0c62767a3202?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Offensichtlich hat der BND nicht einmal die geheimen Verträge mit den Taliban. irrten wie blinde Hühner herum machen Horoskop Würfel Spiele nur für Heiko Maas, und das Kanzler Amt

Was die Pentagon-Datenbanken über Afghanistan verraten

Seit dem Abschluss des infamen „Friedensabkommens“ der Trump-Regierung mit den Taliban Anfang 2020 gingen noch 300 Millionen Dollar an die afghanische Luftwaffe. Ein Lagebericht von Ende 2020 wirft ein Schlaglicht auf die „Kampfbereitschaft“ der afghanischen Armee.
...............................................

Von Erich Moechel
................


„America First“ - die Chronik eines Verrats

Während der vergangenen sechs Monate - also ab dem Sommer 2020 - seien die Auseinandersetzungen durchwegs über dem saisonale Schnitt gelegen, heißt es einleitend in dem Report. „Die Taliban führten zahlreiche direkte Angriffe gegen die Checkpoints der afghanischen Verteidigungs - und Sicherheitskräfte aus, außerdem waren sie für viele andere Attacken auf die kritische Infrastruktur verantwortlich.“ Und weiter: „Bemerkenswerterweise gingen die Angriffe gegen Personal der US-Streitkräfte und der Allierten Koalition in diesem Zeitraum zurück. Das ist hauptsächlich auf die Absprachen in der Vereinbarung zwischen den USA und den Taliban zurückzuführen“. Die afghanische Regierung war in diese Verhandlungen übrigens nicht eingebunden.

Das heißt, die Trump-Regierung hatte einen Vertrag mit den Kommandeuren der Taliban unterschrieben, der offensichtlich nur eine einzige Verpflichtung für die Taliban enthielt: US-Truppen dürfen während ihres Abzugs nicht angegriffen werden. Die afghanische Armee und die Polizeikräfte betraf diese Vereinbarung klarerweise nicht. Während die US-Soldaten nicht mehr angegriffen wurden, setzte sich das große Sterben ihrer afghanischen Verbündeten bis zum Ende der Kampfhandlungen beschleunigt fort. Am Ende waren laut AP 66.000 afghanische Soldaten und Polizisten gefallen und mehr als 47.000 afghanische Zivilisten waren tot. Die USA und ihre NATO-Verbündeten in Afghanistan - letztere waren in die Verhandlungen mit den Taliban ebenfalls nicht einbezogen - hatten insgesamt 7.000 Tote zu beklagen. https://fm4.orf.at/stories/3017417/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE