PDA

Vollständige Version anzeigen : bewaffneter Kampf



Arbeiterfuehrer
26.01.2006, 19:30
Würdet ihr falls der Staat alle eure Organisationen verboten hätte unter Umständen den bewaffneten Lkampf aufnehmen? Egal ob Terrorgruppen wie die RAF oder eher Organisationen wie die Wehrsportgruppe Hoffmann.

Das KPD Verbot 1956 und das Versuchte NPD Verbot zeigen ja das die BRD versucht jede richtige Opposition zu unterdrücken.

Ich persönlich wäre dem bewaffneten Kampf nicht abgeneigt und lege daher auch allen Genossen nahe Wehrdienst zu leisten um auch die nötigen Kenntnise zu haben.

Leo Navis
26.01.2006, 19:31
Nein. Der Großholländer ist für den Dialog und lehrt uns, diesen Weg zu suchen, nicht den des Kampfes.

Reichsadler
26.01.2006, 19:36
Ich bin dabei!!! Jederzeit. Wenn die Revolution ausbricht steh ich an vorderster Front.

Leo Navis
26.01.2006, 19:40
Ich bin dabei!!! Jederzeit. Wenn die Revolution ausbricht steh ich an vorderster Front.
Dir wird vergeben werden.

discipulus
26.01.2006, 19:43
Ich werde an der Seite dehrer stehen die eine Revolution, von Links wie von Rechts, niederschlagen werden.

Platon
26.01.2006, 19:48
Ich bin dabei!!! Jederzeit. Wenn die Revolution ausbricht steh ich an vorderster Front.
Solche Helden braucht das Land.
Ich werde hintenrumstehen und den Leuten sagen was sie zu tun haben.
Ihr kriegt einen auf die Mütze, ich bestimme was passiert.
Das ist der Unterschied zwischen einem Fanatiker und einem denkenden Menschen.

Reichsadler
26.01.2006, 19:51
Solche Helden braucht das Land.
Ich werde hintenrumstehen und den Leuten sagen was sie zu tun haben.
Ihr kriegt einen auf die Mütze, ich bestimme was passiert.
Das ist der Unterschied zwischen einem Fanatiker und einem denkenden Menschen.

Ein Fanatiker kann ebenso ein denkender Mensch sein. Ein Fanatiker kann ebenso ein Hintermann und Organistor sein. Die Bewegung braucht solche und solche und wenn es zum Kampf kommt, bin ich ganz sicher ganz vorne mit dabei und zwar freiwillig.

Grüner Simon
26.01.2006, 19:53
Der bewaffnete Kampf ist selten verständlich und noch seltender, wenn überhaupt, richtig.
Friedliche Organisationen werden selten verboten. Blutige Revoluzionen haben selten Erfolg, auch wenn die Revoluzer siegen.

ochmensch
26.01.2006, 19:54
"Bei Gefahr und großer Not ist der Mittelweg der Tod." - Deutsches Sprichwort

Leo Navis
26.01.2006, 19:55
Der bewaffnete Kampf ist selten verständlich und noch seltender, wenn überhaupt, richtig.
Friedliche Organisationen werden selten verboten. Blutige Revoluzionen haben selten Erfolg, auch wenn die Revoluzer siegen.
Korrekt - dann meucheln sie sich nämlich gegenseitig hin.

Platon
26.01.2006, 19:57
Ein Fanatiker kann ebenso ein denkender Mensch sein. Ein Fanatiker kann ebenso ein Hintermann und Organistor sein. Die Bewegung braucht solche und solche und wenn es zum Kampf kommt, bin ich ganz sicher ganz vorne mit dabei und zwar freiwillig.
Man muss nur den Instinkt haben zwischen ein paar Spinnern und einer in der Bevölkerung verwurzelten Revolution zu unterscheiden. Das du dich als Kanonenfutter anbietest freut mich natürlich.
Ich selbst sehe allerdings in Deutschland derzeit keine revolutionäres Potential egal ob nach links oder nach rechts.
Erst wenn die Globalisierung hier richtig reinhaut und der Niedriglohnsektor verschwunden ist wird es in Deutschland richtig rund gehen. Wohin die Reise geht wird sich möglicherweise dann auch auf der Straße entscheiden, die Frage wer die Masse der Ungebildeten, der Globalisierungsgegner mobilisieren kann wird die entscheidende revolutionäre Strömung sein. Aber ich rechne frühestens in 10-15 Jahren damit.

Grüner Simon
26.01.2006, 19:57
Korrekt - dann meucheln sie sich nämlich gegenseitig hin.

Ja ist leider viel zu oft passiert. Vor allem bei jenen Revolutionen die von Unterdrückern befreien wollten.

Platon
26.01.2006, 19:58
Korrekt - dann meucheln sie sich nämlich gegenseitig hin.
dort wird die peramente Revolution etwas missverstanden :2faces:

Leo Navis
26.01.2006, 19:59
Ja ist leider viel zu oft passiert. Vor allem bei jenen Revolutionen die von Unterdrückern befreien wollten.
Ja, so schnell kann eine gute Sache zu einer schlechten werden. War schon immer so - ich erinnere nur an Caesar.

Grüner Simon
26.01.2006, 20:02
Ja, so schnell kann eine gute Sache zu einer schlechten werden. War schon immer so - ich erinnere nur an Caesar.

Ja leider. Ein anderes Beispiel ist die franz. Revolutuion. Diese hat vermutlich den Begriff "Kontrarevolutionär" geprägt. Diese wurden abgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
Die Monarchie wurde durch eine Dikatatur abgelöst, danach kam Napoleon.

Grüner Simon
26.01.2006, 20:03
dort wird die peramente Revolution etwas missverstanden :2faces:

Eine permanente Revolutution gab es bisher noch nicht. Zumindest meines Wissens nach.

Platon
26.01.2006, 20:04
Eine permanente Revolutution gab es bisher noch nicht. Zumindest meines Wissens nach.
Ne, sowas würde keine herrschende Klasse zulassen.
Menschen sind eben doch zum Großteil keine Idealisten.

Grüner Simon
26.01.2006, 20:06
Ne, sowas würde keine herrschende Klasse zulassen.
Menschen sind eben doch zum Großteil keine Idealisten.

Leider nicht. In vielen Fällen wurden die Führer der Rev. zu der herrschenden Klassen, nicht selten zu einer schlimmeren als die zuvor..

Waldgänger
26.01.2006, 20:06
Ich bin dabei!!! Jederzeit. Wenn die Revolution ausbricht steh ich an vorderster Front.

Ich schließe mich dir an!Es lebe die nationale Revolution!

Waldgänger
26.01.2006, 20:08
Leider nicht. In vielen Fällen wurden die Führer der Rev. zu der herrschenden Klassen, nicht selten zu einer schlimmeren als die zuvor..

Wie Mussoloni sagte: "Bei einer Revolution wird immer nur die herrschende Minderheit durch eine neue ausgetauscht."-der Wortlaut scheint mir nicht hundertrprozentig richtig, aber der Inhalt ist der Gleiche- :P

Leo Navis
26.01.2006, 20:11
Ich schließe mich dir an!Es lebe die nationale Revolution!
Du solltest mehr nachdenken und weniger draufhaun. So spricht der Großholländer - und er spricht richtig und weise.

Platon
26.01.2006, 20:12
Wie Mussoloni sagte: "Bei einer Revolution wird immer nur die herrschende Minderheit durch eine neue ausgetauscht."-der Wortlaut scheint mir nicht hundertrprozentig richtig, aber der Inhalt ist der Gleiche- :P
Marx hat genau das gleiche gesagt
aber sagen wir mal es ist eine Binsenweisheit

Waldgänger
26.01.2006, 20:13
Marx hat genau das gleiche gesagt
aber sagen wir mal es ist eine Binsenweisheit

Und da es immer so sein wird, das Volk sich zudem nach seinen Führer(n) sehnt, auch wenn es viele nicht zugeben wenn man sie auf der Straße fragen würde,wird es immer eine herrschende Elite geben.

lupus_maximus
26.01.2006, 20:16
Du solltest mehr nachdenken und weniger draufhaun. So spricht der Großholländer - und er spricht richtig und weise.Sehr richtig, unsere "Freunde" werden kaum zulassen, das die Intelligenz in Deutschland wieder an die Macht kommt.
Dann fangen sie nämlich wieder an zu zittern vor uns und dies wollen sie alle nicht!

Waldgänger
26.01.2006, 20:19
Sehr richtig, unsere "Freunde" werden kaum zulassen, das die Intelligenz in Deutschland wieder an die Macht kommt.
Dann fangen sie nämlich wieder an zu zittern vor uns und dies wollen sie alle nicht!

Wenn dies geschehen sollte, dann werden die Westmächte wieder zittern.
Aber wir haben schon zwei Chancen verspielt.Allein werden wir es nicht schaffen.Ganz Europa muss aufstehen, aber das ist hier gerade fehl am Platz und gehört nicht in diesen Strang.

Monarchist1985
26.01.2006, 20:51
Das KPD Verbot 1956 und das Versuchte NPD Verbot zeigen ja das die BRD versucht jede richtige Opposition zu unterdrücken.
Warum wurden KPD und SRP denn verboten?! Bestimmt weil sie so demokratisch waren...!
Unser heutiger Staat war sicherlich nie eine Musterdemokratie und wird es unter dieser Staatsform auch nicht sein!
Aber zwischen einer lahmen Demokratie wie der BRD und einem totalitären Unrechtsstaat wie Hitlers Reich oder der UDSSR liegt dann doch noch- zum Glück- ein großer Unterschied!


Ich persönlich wäre dem bewaffneten Kampf nicht abgeneigt und lege daher auch allen Genossen nahe Wehrdienst zu leisten um auch die nötigen Kenntnise zu haben.
Was du hier betreibst ist Volksverhetzung und strafbar, nur so nebenbei...!

Monarchist1985
26.01.2006, 20:53
Der bewaffnete Kampf ist selten verständlich und noch seltender, wenn überhaupt, richtig.
Friedliche Organisationen werden selten verboten. Blutige Revoluzionen haben selten Erfolg, auch wenn die Revoluzer siegen.
Genau deswegen bin ich Monarchist...!

ochmensch
26.01.2006, 20:56
Genau deswegen bin ich Monarchist...!
Dann müsste dir aber doch wohl eine parlamentarische Demokratie nach dem Vorbild des UK vorschweben?

Settembrini
26.01.2006, 20:58
Wenn dies geschehen sollte, dann werden die Westmächte wieder zittern.

Ehrlich gesagt halte ich es fuer wenig erstrebenswert, dass alle um mich herum zu zittern beginnen, wenn ich mich als Deutscher oute. Du vielleicht?

RosaRiese
26.01.2006, 21:11
Wer sich nach blutigen Kämpfen sehnt, sollte eventuell in den Irak fahren da könnt ihr Krieg spielen.
Es gibt sicher noch einige lauschige Orte, ist bestimmt für jede plitische Richtung was dabei.

Ich bin so feige und will in Ruhe leben, also schießt wo anders und nicht hier in Deutschland.

Monarchist1985
26.01.2006, 21:14
Dann müsste dir aber doch wohl eine parlamentarische Demokratie nach dem Vorbild des UK vorschweben?
Die Stellung des Monarchen in Großbritannien ist mir zu schwach; ich strebe einen Staat an, indem der Monarch nicht so stark ist wie im Zweiten Kaiserrreich, aber auch nicht so schwach wie in Großbritannien ist!

ochmensch
26.01.2006, 21:22
Die Stellung des Monarchen in Großbritannien ist mir zu schwach; ich strebe einen Staat an, indem der Monarch nicht so stark ist wie im Zweiten Kaiserrreich, aber auch nicht so schwach wie in Großbritannien ist!
Sollte der Monarch gesetzgebende Befugnisse haben (Regierungschef)?
Oberbefehlshaber der Streitkräfte? Oder ein relativ ausgewogenes Verhältnis zum Kanzler?

Monarchist1985
26.01.2006, 21:28
Sollte der Monarch gesetzgebende Befugnisse haben (Regierungschef)?
Nein! Er fungiert als ausbalancierende Gewalt und Vermittler zwischen den Parteien. Allerdings hat er hier auch exekutive Befugnisse; er kann z. B. eine Regierung, welche das Land nicht weiterbringt, absetzen und Neuwahlen ausrufen!

ochmensch
26.01.2006, 21:30
Nein! Er fungiert als ausbalancierende Gewalt und Vermittler zwischen den Parteien. Allerdings hat er hier auch exekutive Befugnisse; er kann z. B. eine Regierung, welche das Land nicht weiterbringt, absetzen und Neuwahlen ausrufen!
Nach Belieben? Das könnte er ja solange tun, bis er dir Regierung hat dir ihm gefällt. Woraus sich ja wiederum ein Druckmittel gegenüber der Regierung ergibt.

Monarchist1985
26.01.2006, 21:38
Nach Belieben? Das könnte er ja solange tun, bis er dir Regierung hat dir ihm gefällt. Woraus sich ja wiederum ein Druckmittel gegenüber der Regierung ergibt.
Nein, natürlich nicht nach Belieben! Einmal oder höchstens zweimal im Jahr hat er die Möglichkeit zu diesem Schritt!

ochmensch
26.01.2006, 21:39
Nein, natürlich nicht nach Belieben! Einmal oder höchstens zweimal im Jahr hat er die Möglichkeit zu diesem Schritt!
Scherzkeks.

Monarchist1985
26.01.2006, 21:50
Scherzkeks.
Nö! Zum Wohle des Landes muss auch mal einer durchgreifen können! Natürlich nicht unbeschränkt, sonst sind wir wieder bei der Willkür; und die wollen wir schließlich nicht!
Aber ich sag dir: Hätte jemand zwischen 1982 und 1998 durchgegriffen und die ewigen "Problemaussitzer" Kohl und Co abgesetzt, durch eine vernünftigere und mehr leistendere Regierung ersetzen lassen, es wäre mehr dabei rumgekommen und wir hätten nicht so viele große Probleme in unserem Land!
Das ist doch das Problem an der Demokratie, am Wahlsystem: Problemvermeider, Schleimer und A***kriecher kommen an die Macht und bleibens leider auch, während Politiker, die wirklich was bewegen wollen und können, vom dummen Volk gleich wieder abgewählt werden (ist übertrieben ausgedrückt, trifft aber durchaus den Punkt, an dems letztendlich hängt)!
Hier muss dem Volk in gewissen Punkten einfach Macht und Mitbestimmung entzogen werden- zu seinem eigenen Wohl!
Wie sagte bereits Winston Churchill:"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein 10-minütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler."
Da gebe ich ihm durchaus Recht!

ochmensch
26.01.2006, 22:05
Nö! Zum Wohle des Landes muss auch mal einer durchgreifen können! Natürlich nicht unbeschränkt, sonst sind wir wieder bei der Willkür; und die wollen wir schließlich nicht!
Aber ich sag dir: Hätte jemand zwischen 1982 und 1998 durchgegriffen und die ewigen "Problemaussitzer" Kohl und Co abgesetzt, durch eine vernünftigere und mehr leistendere Regierung ersetzen lassen, es wäre mehr dabei rumgekommen und wir hätten nicht so viele große Probleme in unserem Land!
Das ist doch das Problem an der Demokratie, am Wahlsystem: Problemvermeider, Schleimer und A***kriecher kommen an die Macht und bleibens leider auch, während Politiker, die wirklich was bewegen wollen und können, vom dummen Volk gleich wieder abgewählt werden (ist übertrieben ausgedrückt, trifft aber durchaus den Punkt, an dems letztendlich hängt)!
Hier muss dem Volk in gewissen Punkten einfach Macht und Mitbestimmung entzogen werden- zu seinem eigenen Wohl!
Wie sagte bereits Winston Churchill:"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein 10-minütiges Gespräch mit einem x-beliebigen Wähler."
Da gebe ich ihm durchaus Recht!Aber was hat ein Monarch, der nicht wirklich regieren kann, schon für ein Interesse an Politik? Wann bemerkt er denn Missstände (!neue Rechtschreibung!)? Auch die Queen könnte allein durch ansprechen von Problemen durch ihre Gunst im Volke viel verändern. Tut sie es?

Mauser98K
26.01.2006, 22:16
Zwar würde ich nicht mit "Genossen" Seite an Seite kämpfen, aber ich würde Beiträge dazu leisten, einen Aggressor oder Okkupator dazu zu motivieren, Deutschland zu verlassen.

Etwa so wie im Irak, wo die Amerikaner auch kein Bein an die Erde kriegen.

Irmingsul
26.01.2006, 22:42
Warum nicht? Wenn das so weiter geht, dann ist sicher die Schmerzgrenze erreicht und es werden einige Deutsche den bewaffneten Kampf aufnehmen. Dieser Kampf wird ein Ehrvoller Kampf sein, wenn es auch ein sehr harter Kampf sein wird. Die RAF hatte die DDR "zum Freund". Wen haben die Deutschen zum Freund, die noch Deutsche sein wollen? Wir sind auf uns selbst gestellt, aber die Zeit läuft für uns...

Luzifers Freund
27.01.2006, 08:06
Würdet ihr falls der Staat alle eure Organisationen verboten hätte unter Umständen den bewaffneten Lkampf aufnehmen? Egal ob Terrorgruppen wie die RAF oder eher Organisationen wie die Wehrsportgruppe Hoffmann.

Das KPD Verbot 1956 und das Versuchte NPD Verbot zeigen ja das die BRD versucht jede richtige Opposition zu unterdrücken.

Ich persönlich wäre dem bewaffneten Kampf nicht abgeneigt und lege daher auch allen Genossen nahe Wehrdienst zu leisten um auch die nötigen Kenntnise zu haben.
Die KPD ist seit Wiedervereinigung nicht mehr verboten. Also ist das kein Vergleich.
Wofür willst du denn mit der Waffe in der Hand in D kämpfen? Welche Umstände würden dich dazu bringen mit der Waffe zu kämpfen?

Luzifers Freund
27.01.2006, 08:07
Ich werde an der Seite dehrer stehen die eine Revolution, von Links wie von Rechts, niederschlagen werden.
Ich stehe hinter dir.

Grüner Simon
27.01.2006, 13:21
Mich würde es auch interessieren was der Auschlag gebende Impuls für einen bewaffneten Widerstand in Deutschland sein könnte?

Monarchist1985
27.01.2006, 14:05
Aber was hat ein Monarch, der nicht wirklich regieren kann, schon für ein Interesse an Politik?
Es ist sein Land, das Land, dass seine Familie seit Hunderten von Jahren regiert; dieses Erbe zu pflegen, erster Diener des Staates zu sein- zum Wohle der Menschen- das ist seine Aufgabe, die er gewissenhaft und mit viel Liebe und Energie angeht!







Wann bemerkt er denn Missstände (!neue Rechtschreibung!)? Auch die Queen könnte allein durch ansprechen von Problemen durch ihre Gunst im Volke viel verändern. Tut sie es?
Die Queen ist bereits eine alte Frau von 80 Jahren, sie hat nicht mehr für alles die große Kraft! Dafür übernimmt ihr Sohn, der künftige König Charles III., diese Aufgabe des "Staatsschiedsrichters" zu großen Teilen, tut sich in ihrem und seinem Namen und damit im Namen des gesamten britischen Volkes als unermüdlicher Kritiker an Fehlentwicklungen jeglicher Art hervor!

xjanjan
27.01.2006, 16:05
was mit gewalt erschaffen wird kan sich auch nur mit gewalt halten gandi
ich gebe ihm recht eine revulution nur dann wenn sie ein grosse aussicht auf erfolg hat
sonst macht das keinen sinn

Baxter
27.01.2006, 16:15
Würdet ihr falls der Staat alle eure Organisationen verboten hätte unter Umständen den bewaffneten Lkampf aufnehmen? Egal ob Terrorgruppen wie die RAF oder eher Organisationen wie die Wehrsportgruppe Hoffmann.

Das KPD Verbot 1956 und das Versuchte NPD Verbot zeigen ja das die BRD versucht jede richtige Opposition zu unterdrücken.

Ich persönlich wäre dem bewaffneten Kampf nicht abgeneigt und lege daher auch allen Genossen nahe Wehrdienst zu leisten um auch die nötigen Kenntnise zu haben.


In den siebzigern , gab es eine Gruppe die den bewaffneten Kampf führte.

Wären diese Leute heute unterwegs, wären sie das Feuer an der Lunte.

Aber die meisten sind Tod oder leben in Rente.

Und du wirst bestimmt keinen bewaffnenten Kampf anfangen, oder??

Ich Persönlich sehe das geschriebene Wort als die Schärfste Waffe an.!
Und bin obendrein noch Pazifist.

Also mit Knarre wirst du mich wohl nie sehen. !

( Alles Relativ )

mfg
Baxter

Luzifers Freund
27.01.2006, 16:21
Mich würde es auch interessieren was der Auschlag gebende Impuls für einen bewaffneten Widerstand in Deutschland sein könnte?

Rationierung der Kartoffeln? Abschaffung des Reinheitsgesetzes? Umbennenung von "Volkswagen" in "Kartoffelkiste"?

Anlässe würde es bei entsprechenden Umständen bestimmt geben. Wer sagte, noch, dass die Deutschen sich erst eine Eintrittskarte kaufen, wenn es zur Revolution käme?

Waldgänger
27.01.2006, 16:27
In den siebzigern , gab es eine Gruppe die den bewaffneten Kampf führte.

Wären diese Leute heute unterwegs, wären sie das Feuer an der Lunte.

Aber die meisten sind Tod oder leben in Rente.

Und du wirst bestimmt keinen bewaffnenten Kampf anfangen, oder??

Ich Persönlich sehe das geschriebene Wort als die Schärfste Waffe an.!
Und bin obendrein noch Pazifist.

Also mit Knarre wirst du mich wohl nie sehen. !

( Alles Relativ )

mfg
Baxter

Tja, was nicht stark genug ist wird vom Sturm gebrochen.Nur wer stürmt hat Lebensrecht.

Baxter
27.01.2006, 16:36
Tja, was nicht stark genug ist wird vom Sturm gebrochen.Nur wer stürmt hat Lebensrecht.


Das bring aber nur etwas wenn mindestens 50% des Volkes Mitstürmen.

Sonst wird es ein Sturm im Wasserglas, halt wie in den 70 igern.

Die Zeichen heute würden für die Gruppe von damals allerdings besser stehen.

Aber momentan würde es dennoch ein Sturm im Wasserglas bleiben.

Was sich bei den nächsten Steuererhöhungen allerdings schnell ändern könnte.
( Denk ich mal )

mfg
Baxter

( Denken, ist doch noch erlaubt ) !

Waldgänger
27.01.2006, 16:42
Das bring aber nur etwas wenn mindestens 50% des Volkes Mitstürmen.

Sonst wird es ein Sturm im Wasserglas, halt wie in den 70 igern.

Die Zeichen heute würden für die Gruppe von damals allerdings besser stehen.

Aber momentan würde es dennoch ein Sturm im Wasserglas bleiben.

Was sich bei den nächsten Steuererhöhungen allerdings schnell ändern könnte.
( Denk ich mal )

mfg
Baxter
( Denken, ist doch noch erlaubt ) !


Denken schon, aber Propheziehungen die dann auch eintreffen? :rolleyes:
Naja...ich weiß nicht.

Baxter
27.01.2006, 16:45
Denken schon, aber Propheziehungen die dann auch eintreffen? :rolleyes:
Naja...ich weiß nicht.


Alles ist Möglich, aber wer sollte damit anfangen?
:rolleyes:

mfg
Baxter

Redwing
27.01.2006, 19:00
Ich bin so feige und will in Ruhe leben, also schießt wo anders und nicht hier in Deutschland.

Dann sorge dafür, daß es der Mehrheit aller Menschen gut geht, und unterstütze nicht die, die dafür sorgen, daß es nur einer reichen MInderheit gutgeht, während global und national immer mehr verelenden! Schon wenn du dein Kreuz bei sowas wie (CD)U oder (S)PD machst, machst du dich zum Mittäter. Wer mit seinem dicken Hintern auf dem Sofa sitz, sich in seinem kleinen oder großen Elfenbeinturm verbarrikadiert und Probleme und Mißstände nicht sehen will, der muß sich nicht wundern, wenn die Realität und das Elend ihn irgendwann jäh aus dieser Scheinwelt reißen. Und das zurecht! Ist ja schön, daß du in Ruhe leben willst. Das wollen Andere auch, doch dieses System macht es immer mehr von ihnen nicht möglich. Also wach auf!


Ich werde an der Seite dehrer stehen die eine Revolution, von Links wie von Rechts, niederschlagen werden.

Dann werden wir uns vielleicht eines Tages gegenüberstehen, Volksverräter. Wie ich solche Kollaborateure verachte, die den schlechten Zustand, des eigenen Egoismus wegen, unbedingt wahren wollen.

Zum Kampf: Generell ist er tatsächlich eher abzulehnen. Mein Verstand sagt, ungeachtet meines Herzens, daß die Revolution tatsächlich nur Sinn macht, mit einer satten Mehrheit der Bevölkerung im Rücken. Wir haben z.B. in der DDR gesehen, wie das endet, wenn die Mehrheit nicht dahintersteht (wobei das mehrere Faktoren hatte). Man will das System ja nicht nur einführen, sondern auch halten- und es soll ja für die Massen sein, im Gegensatz zum Kapitalismus. Mit etlichen Saboteuren geht das aber nicht.

Deshalb ist Aufklärung erstmal das A und O, was mit diesen propagandistischen Medien natürlich schwer ist. Am besten geht es noch im Internet, weswegen ich diese Art des Widerstandes seit nunmehr fast fünf Jahren betreibe und hoffe, daß ganze Scharen es mir gleichtun.

Wenn denn aber der Zeitpunkt gekommen ist, wo die klare Mehrheit den Systemwechsel will und die Herrschenden sich DANN weigern und mit VErboten, UNterdrückung, etc. kommen, dann ist es nicht nur absolut angebracht, sondern sogar legitim, sich dem mit den erforderlichen Mitteln und Methoden zu widersetzen. Und dann wäre spätestens auch ICH dabei! :su:
Natürlich gibt es auch Alternative Methoden des Widerstandes, wie z.B. den passiven Widerstand, doch dafür hat nicht jeder den Nerv. :D

Natürlich haben allerdings auch MInderheiten ein Recht auf Überleben, Leben und Würde. Werden diese Selbstverständlichkeiten, wie man es z.B. damals mit den Juden tat und jetzt zunehmend bei Arbeitslosen versucht, zu stark eingeschränkt, dann besteht natürlich das Recht auf Selbstverteidigung... ;) Und auch im Ausland werden REchte beschnitten ohne Ende- so z.B. die der Iraker, Palästinenser, so manche Latinos, etc..

The Day will come, comrades! :cool:

politi_m
27.01.2006, 19:06
Blutige Revolutionen sind abzulehnen und zu bekämpfen!

Falls hier Extremisten egal welcher Richtung versuchen würden, blutig das System zu überwinden, würde ich vermutlich ins Ausland gehen.

Ich habe keine Lust auf Mord und Totschlag!

Sauerländer
27.01.2006, 19:20
Blutige Revolutionen sind abzulehnen und zu bekämpfen!

Falls hier Extremisten egal welcher Richtung versuchen würden, blutig das System zu überwinden, würde ich vermutlich ins Ausland gehen.

Ich habe keine Lust auf Mord und Totschlag!
Wer hat die schon?

Gehst Du davon aus, dass Systemüberwindung möglich ist, ohne die Regeln des Systems zu brechen?

politi_m
27.01.2006, 19:23
Gehst Du davon aus, dass Systemüberwindung möglich ist, ohne die Regeln des Systems zu brechen?Die Kräfte, die die Systemüberwindung forcieren, können an die Macht kommen ohne die Regeln des Systems zu brechen. Die Systemüberwindung selbst bricht natürlich die Regeln des Systems, weil es das System und damit seine Regeln abschafft.

Sauerländer
27.01.2006, 20:16
Die Kräfte, die die Systemüberwindung forcieren, können an die Macht kommen ohne die Regeln des Systems zu brechen. Die Systemüberwindung selbst bricht natürlich die Regeln des Systems, weil es das System und damit seine Regeln abschafft.
Wenn ich dich richtig verstehe, läuft das konkret auf eine Einhaltung des parlamentarischen Weges hinaus, auf dem der Kapitalismus dann überwunden werden soll - hältst Du das wirklich für realistisch?

Monarchist1985
27.01.2006, 20:46
Mein Verstand sagt, ungeachtet meines Herzens, daß die Revolution tatsächlich nur Sinn macht, mit einer satten Mehrheit der Bevölkerung im Rücken.
Eine Revolution ist nur etwas für raffgierige Parteibonzen und Geschäftsleute, die an der Revolution bzw. der darauf folgenden neuen, ach so gerechten Ordnung verdienen wollen!
Selbst wenn eine Revolution von der Mehrheit der Bevölkerung getragen werden würde, so würde sie nicht die Freiheit bringen! Nachdem die alte Staatsgewalt niedergerungen ist, setzt sich in den innerhalb des breit gefächerten revolutionären Widerstands die Gruppe durch, die am grausamsten und brutalsten ist; und die eine Schreckensherrschaft errichtet, eine Herrschaft, (kurz-, mittel oder auch langfristig) um ein vielfaches schlechter für das Volk als es die vorrausgehende!
Es wird also die Macht nur von einer auf die andere Seite gewälzt, Eliten gibtb es immer!
Daher sind Revolutionen abzulehnen! Sie bringen nur Gewalt, Tod, Elend und letztendlich den Untergang des Staates! Was der Staat letztendlich braucht, ist ein Geschlecht, in dessen Obhut er sich entwickeln und bestehen kann und die Freiheit des Volkes, dauerhaft gesichert durch dieses von Gott gesandte Herrschergeschlecht!
Sollte es Probleme geben, werden diese durch Reformen gelöst und nicht durch blutige Umstürze, durch Revolutionen, die im Endeffekt das Elend vergrößern oder gar erst einschleppen!





Wenn denn aber der Zeitpunkt gekommen ist, wo die klare Mehrheit den Systemwechsel will und die Herrschenden sich DANN weigern und mit VErboten, UNterdrückung, etc. kommen, dann ist es nicht nur absolut angebracht, sondern sogar legitim, sich dem mit den erforderlichen Mitteln und Methoden zu widersetzen. Und dann wäre spätestens auch ICH dabei! :su:
Es gibt keinen Systemwechsel! Es gibt nur die Würde und Freiheit des Menschen, die es zu schützen und zu bewahren gilt!
Daher zurück in die Zukunft: Mit einem gefestigten Kaisertum als Behüter demokratischer Traditionen und Werte! :dr:

Monarchist1985
27.01.2006, 20:47
Blutige Revolutionen sind abzulehnen und zu bekämpfen!
Falls hier Extremisten egal welcher Richtung versuchen würden, blutig das System zu überwinden, würde ich vermutlich ins Ausland gehen.

Ich habe keine Lust auf Mord und Totschlag!
Ganz deiner Meinung!

Waldgänger
27.01.2006, 20:49
Ganz deiner Meinung!

Überhaupt nicht seiner Meinung.Nur mit einer nationalistischen Kulturrevolution ist Deutschland zu retten um unser Vaterland vom Staub
der liberalistisch-bürgerlichen Vergangenheit,nicht der deutschen Tradition, zu befreien.

Angel of Retribution
27.01.2006, 20:51
Bewaffneter Kampf ist aus meiner Sicht nur in der äußersten Not akzeptabel, zum Beispiel wenn der Staat mit extremer Gewalt gegen meine Gruppierung vorgehen würde. Ich bin eher ein Anhänger einer langsamen, demokratischen revolution von innen.

Luzifers Freund
27.01.2006, 20:51
Blutige Revolutionen sind abzulehnen und zu bekämpfen!

Ich habe keine Lust auf Mord und Totschlag!

Wer hat das schon ... Nicht einmal Luzifer.

Angel of Retribution
27.01.2006, 20:52
We ... Nicht einmal Luzifer.

Waaaaaaas?????
Mein Weltbild ist zerstört!!!! ;)

Equilibrium
27.01.2006, 20:55
Würdet ihr falls der Staat alle eure Organisationen verboten hätte

Warum sollte der Staat den Verfassungsschutz verbieten?
:rolleyes:

Sauerländer
27.01.2006, 20:58
Warum sollte der Staat den Verfassungsschutz verbieten?
:rolleyes:
Na wenn erstmal bekannt wird, was der für ein Eigenleben entwickelt hat... ;)

Equilibrium
27.01.2006, 21:01
Na wenn erstmal bekannt wird, was der für ein Eigenleben entwickelt hat... ;)

Ich halte den VS für weit überschätzt.
Man vergleiche ihn nurmal mit einer CIA, einem KGB oder dem Mi6.

Sauerländer
27.01.2006, 21:04
Ich halte den VS für weit überschätzt.
Man vergleiche ihn nurmal mit einer CIA...
Wenn ich an US-Organisationen denke, die mich das Fürchten lehren, fällt mir nicht unbedingt die CIA als Erstes ein.

, einem KGB
in seiner heutigen Form nur noch ein Schatten seiner selbst.

oder dem Mi6.
Da bin ich zugegebenermaßen völlig kenntnisfrei.

Equilibrium
27.01.2006, 21:09
Wenn ich an US-Organisationen denke, die mich das Fürchten lehren, fällt mir nicht unbedingt die CIA als Erstes ein.

Welche denn sonst?
NSA?NRO?NASA?Pentagon?Secret Service?


in seiner heutigen Form nur noch ein Schatten seiner selbst.

War früher aber einer der besten.
Genauso wie die Stasi.


Da bin ich zugegebenermaßen völlig kenntnisfrei.

Heuzutage wird er auch weniger.


Wobei ich anmerken muss, dass ich die Trennung von Auslands- und Innlandsgeheimdienstes für äußerst ineffektiv halte.
Es gibt ständig überschneidungen.

Sauerländer
27.01.2006, 21:15
Welche denn sonst?
NSA?NRO?NASA?Pentagon?Secret Service?
Erstere.

War früher aber einer der besten.
Genauso wie die Stasi.
Ohne Zweifel.

Heuzutage wird er auch weniger.
Herrscht ja auch nur noch abnehmender Bedarf.

Wobei ich anmerken muss, dass ich die Trennung von Auslands- und Innlandsgeheimdienstes für äußerst ineffektiv halte.
Es gibt ständig überschneidungen.
Das ist mit Sicherheit richtig. Das ist ja gerade der Vorteil etwa der NSA: Die braucht sich um die Sphärenabsteckung FBI/CIA keinen Furz zu scheren.

basti
27.01.2006, 23:17
Würdet ihr falls der Staat alle eure Organisationen verboten hätte unter Umständen den bewaffneten Lkampf aufnehmen? Egal ob Terrorgruppen wie die RAF oder eher Organisationen wie die Wehrsportgruppe Hoffmann.

Das KPD Verbot 1956 und das Versuchte NPD Verbot zeigen ja das die BRD versucht jede richtige Opposition zu unterdrücken.

Ich persönlich wäre dem bewaffneten Kampf nicht abgeneigt und lege daher auch allen Genossen nahe Wehrdienst zu leisten um auch die nötigen Kenntnise zu haben.


sowas ist heute nicht mehr möglich, weil jede form bewaffneten widerstands im keim erstickt wird. kein volk in der westlichen hemisphäre könnte sich aus dem eisernen griff eines allmächtigen staates allein mit AK 47 befreien.
unmöglich ...

Equilibrium
27.01.2006, 23:17
Erstere.

Vor der NSA?
Wieso das?
Die NSA konnte vermutlich mehr als nur einmal Terroranschläge verhindern.
Nur wer etwas zu verbergen hat wird etwas gegen die NSA haben.

basti
27.01.2006, 23:20
Vor der NSA?
Wieso das?
Die NSA konnte vermutlich mehr als nur einmal Terroranschläge verhindern.
Nur wer etwas zu verbergen hat wird etwas gegen die NSA haben.

was aber, wenn die NSA umfangreiche wirtschaftsspionage betreibt.
noch immer legitim?

Mauser98K
28.01.2006, 09:03
Tja, was nicht stark genug ist wird vom Sturm gebrochen.Nur wer stürmt hat Lebensrecht.

Ich halte es wie der Bambus:

Ich gebe dem Sturm nach, in dem ich mich beuge und wenn der Sturm über mich hinweg gefegt ist, richte ich mich wieder auf.

Mauser98K
28.01.2006, 09:05
Mich würde es auch interessieren was der Auschlag gebende Impuls für einen bewaffneten Widerstand in Deutschland sein könnte?

-Bevölkerungsaustausch durch die Duldung weiterer Masseneinwanderung

-Islamisierung

-Steuerlast

-Überverwaltung

Heiko
28.01.2006, 11:24
Hmm ich würde es wohl zuerst durch Verhandlungen versuchen, aber da die wohl eher beratungsresistent sind und engstirnig sowie dickköpfig, würde ich, wenn alle Stricke reißen von mir aus bewaffneten Kampf in Erwägung ziehen... ich bin sowieso in einer eher radikalen Umgebung ufgewachesen... denen macht das nix...

Feldwebel Schultz
28.01.2006, 11:30
Würdet ihr falls der Staat alle eure Organisationen verboten hätte unter Umständen den bewaffneten Lkampf aufnehmen? Egal ob Terrorgruppen wie die RAF oder eher Organisationen wie die Wehrsportgruppe Hoffmann.

Das KPD Verbot 1956 und das Versuchte NPD Verbot zeigen ja das die BRD versucht jede richtige Opposition zu unterdrücken.

Ich persönlich wäre dem bewaffneten Kampf nicht abgeneigt und lege daher auch allen Genossen nahe Wehrdienst zu leisten um auch die nötigen Kenntnise zu haben.
Ich würde nur den bewaffneten Kampf aufsuchen, wenn der Staat die Oberhand verlöre oder etwa verwerfliche Massnahmen (Gesetztesaushebungen etc.) vollzöge.

Wahrscheinlicher ist da ein Bürgerkrieg aufgrund anderer Missstände.

Mauser98K
28.01.2006, 12:28
Ich würde nur den bewaffneten Kampf aufsuchen, wenn der Staat die Oberhand verlöre oder etwa verwerfliche Massnahmen (Gesetztesaushebungen etc.) vollzöge.

Wahrscheinlicher ist da ein Bürgerkrieg aufgrund anderer Missstände.

Etwa wenn unsere Verfassung durch die Scharia ersetzt würde und die Gutmenschen das als einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur multikulturellen Gesellschaft begrüßen würden.

Dann würde ich die Waffe in die Hand nehmen.

lupus_maximus
28.01.2006, 12:31
Etwa wenn unsere Verfassung durch die Scharia ersetzt würde und die Gutmenschen das als einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur multikulturellen Gesellschaft begrüßen würden.

Dann würde ich die Waffe in die Hand nehmen.Dann ist es wahrscheinlich schon zu spät, denn dann müßtest du die Musel ausrotten, um die Anwendung der Scharia zu verhindern!

Mauser98K
28.01.2006, 12:33
Dann ist es wahrscheinlich schon zu spät, denn dann müßtest du die Musel ausrotten, um die Anwendung der Scharia zu verhindern!

Wenn es soweit käme, würden die Musels uns Ungläubige ausrotten.

lupus_maximus
28.01.2006, 12:36
Wenn es soweit käme, würden die Musels uns Ungläubige ausrotten.Dies glaube ich nicht, daß das Mittelalter uns schafft!
Kurzzeitig ja, bis der letzte Deutsche von seinem Gutmenschenwahn geheilt ist.

Mauser98K
28.01.2006, 14:52
Dies glaube ich nicht, daß das Mittelalter uns schafft!
Kurzzeitig ja, bis der letzte Deutsche von seinem Gutmenschenwahn geheilt ist.

Sollte es dazu kommen, werde ich dem Feind einen angemessenen Empfang bereiten.

Baxter
28.01.2006, 15:00
sowas ist heute nicht mehr möglich, weil jede form bewaffneten widerstands im keim erstickt wird. kein volk in der westlichen hemisphäre könnte sich aus dem eisernen griff eines allmächtigen staates allein mit AK 47 befreien.
unmöglich ...


Wäre auch recht Unsinnig , siehe franz-Revolution und wo die heute sind.

Aber auf Demokratischem Weg per Vernetzung und PC ist alles möglich.
Unblutig und Demokratisch-Liberal.

Das ist der Weg der Revolution unserer Generation und Aera.

Das ist macht, pur...COMPUTER

mfg
Baxter

wtf
28.01.2006, 15:01
Das dürfte dann vermutlich ein rein quantitatives Problem werden. Fraglich, wie lange Du in Deinem Widerstandsnest durchhältst.

Ich denke, ich mache mich lieber rechtzeitig aus dem Staub.

Luzifers Freund
28.01.2006, 15:05
Waaaaaaas?????
Mein Weltbild ist zerstört!!!! ;)

Das war mein Ziel. Ich bin böse ...
Hey! Für dich töte ich eine Fliege! Einfach so ohne Grund! :cool:

Ich sagte doch schon: Luzifer ist Gott und Gott ist Luzifer. Beide sind EINS. das Böse ist Gut und das Gute ist Böse. Oben ist Unten und Unten ist Oben. Heute ist gestern und morgen gleichzeitig.

Mauser98K
28.01.2006, 15:22
Das dürfte dann vermutlich ein rein quantitatives Problem werden. Fraglich, wie lange Du in Deinem Widerstandsnest durchhältst.

Ich denke, ich mache mich lieber rechtzeitig aus dem Staub.

In einem solchen Szenario würde ich einen Partisanenkampf beginnen.

Ich würde weiterhin ein ganz normales Leben führen, arbeiten gehen usw.

Nebenbei würde ich dann den einen oder anderen Anschlag verüben.

Wenn der Aggressor / Okkupator dann merkt, daß er keinen Frieden in dem von ihm besetzten Gebiet hat, wird er irgendwann so zermürbt sein, daß er freiwillig geht.

Das war in Afghanistan so und es wird im Irak so kommen.

Mauser98K
28.01.2006, 15:26
sowas ist heute nicht mehr möglich, weil jede form bewaffneten widerstands im keim erstickt wird. kein volk in der westlichen hemisphäre könnte sich aus dem eisernen griff eines allmächtigen staates allein mit AK 47 befreien.
unmöglich ...

Falsch!

Ein paar Molotow-Cocktails, Sabotageakte usw. können einem Feind auch zusetzen.

Lies: "Der totale Widerstand" von Major von Dach.

Luzifers Freund
28.01.2006, 15:29
In einem solchen Szenario würde ich einen Partisanenkampf beginnen.

Ich würde weiterhin ein ganz normales Leben führen, arbeiten gehen usw.

Nebenbei würde ich dann den einen oder anderen Anschlag verüben.

Wenn der Aggressor / Okkupator dann merkt, daß er keinen Frieden in dem von ihm besetzten Gebiet hat, wird er irgendwann so zermürbt sein, daß er freiwillig geht.

Das war in Afghanistan so und es wird im Irak so kommen.

Oh Mann! Das hört sich an wie " Ach dann gehe ich mal eben Brötchen kaufen und anschließend zum Friseur". Du weißt, dass du dabei sterben kannst? Du weißt, dass es dann kein Zurück gibt? Wenn du dich einmal für den Weg der Gewalt entschieden hast geht es abwärts. Das ist kein PC Game.

lupus_maximus
28.01.2006, 15:41
Falsch!

Ein paar Molotow-Cocktails, Sabotageakte usw. können einem Feind auch zusetzen.

Lies: "Der totale Widerstand" von Major von Dach. Das kannst du vergessen, mit Nadelstichen bekommst du keinen Gegner klein.
Du vergißt nämlich oder weißt es garnicht, das man mit Satelitten aus dem All Nummernschilder auf Autos lesen kann, so hoch auflösend sind die inzwischen, deutsche Technik übrigens!

Wenn die Amis wollten, wäre im Irak kein Widerstand mehr vorhanden und alle Iraker mausetot.
Heute kannst du nur mit noch besserer Technik gewinnen als die, die der Gegner hat.

Mauser98K
28.01.2006, 15:46
Oh Mann! Das hört sich an wie " Ach dann gehe ich mal eben Brötchen kaufen und anschließend zum Friseur". Du weißt, dass du dabei sterben kannst? Du weißt, dass es dann kein Zurück gibt? Wenn du dich einmal für den Weg der Gewalt entschieden hast geht es abwärts. Das ist kein PC Game.

Auf das Szenario bezogen:

Wenn ich meine Frau und meine Tochter verschleiern muß,
wenn ich nicht mehr in die Kirche gehen darf,
wenn ich einem muslimischen oder sonstigen Aggressor / Okkupator Tribut zollen soll,

dann kämpfe ich lieber, auch wenn ich zu Tode komme.

Mauser98K
28.01.2006, 15:48
Das kannst du vergessen, mit Nadelstichen bekommst du keinen Gegner klein.
Du vergißt nämlich oder weißt es garnicht, das man mit Satelitten aus dem All Nummernschilder auf Autos lesen kann, so hoch auflösend sind die inzwischen, deutsche Technik übrigens!

Wenn die Amis wollten, wäre im Irak kein Widerstand mehr vorhanden und alle Iraker mausetot.
Heute kannst du nur mit noch besserer Technik gewinnen als die, die der Gegner hat.


Na klar!

Der Feind wird sich unter Millionen deutscher Nummernschilder ausgerechnet das eines Freiheitskämpfers heraus suchen.

Vom Partisankampf, zumindest seiner Theorie, verstehst Du nicht viel.

Luzifers Freund
28.01.2006, 18:53
Auf das Szenario bezogen:

Wenn ich meine Frau und meine Tochter verschleiern muß,
wenn ich nicht mehr in die Kirche gehen darf,
wenn ich einem muslimischen oder sonstigen Aggressor / Okkupator Tribut zollen soll,

dann kämpfe ich lieber, auch wenn ich zu Tode komme.

Also für nichts ... viel Spass im Krieg. Ich schau mir das dann im Fernsehen an und feuere dich an. Aber: Ich will Leistung sehen!

lupus_maximus
28.01.2006, 19:33
Na klar!

Der Feind wird sich unter Millionen deutscher Nummernschilder ausgerechnet das eines Freiheitskämpfers heraus suchen.

Vom Partisankampf, zumindest seiner Theorie, verstehst Du nicht viel.Die war nur die Demonstration der Auflösung!

Dies heißt, aus dem All kannst du alles beobachten und jedes Fleckchen überwachen auf dieser Erde. Jedenfalls die Amis und die Russen, die Europäer arbeiten noch daran.
Wenn also eine Gruppe irgendwo angreift, kann man dies nachverfolgen und auch wo die Angreifer abgeblieben sind. Anschließend gibt es Haue.

Equilibrium
28.01.2006, 20:07
was aber, wenn die NSA umfangreiche wirtschaftsspionage betreibt.
noch immer legitim?

Die NSA entschlüsselt mehr Daten, anstatt dass sie welche sammelt.

basti
28.01.2006, 21:42
Die NSA entschlüsselt mehr Daten, anstatt dass sie welche sammelt.

und nachdem sie die verschlüsselten daten entschlüsselt hat, schmeißt sie die daten weg?

Roter engel
28.01.2006, 22:02
Würdet ihr falls der Staat alle eure Organisationen verboten hätte unter Umständen den bewaffneten Lkampf aufnehmen? Egal ob Terrorgruppen wie die RAF oder eher Organisationen wie die Wehrsportgruppe Hoffmann.

Das KPD Verbot 1956 und das Versuchte NPD Verbot zeigen ja das die BRD versucht jede richtige Opposition zu unterdrücken.

Ich persönlich wäre dem bewaffneten Kampf nicht abgeneigt und lege daher auch allen Genossen nahe Wehrdienst zu leisten um auch die nötigen Kenntnise zu haben.

Auf dem Trip war ich auch mal. Ich fand das KaDeWe für nen Brandanschlag nicht schlecht und Ackermann für ne Entführung. Zum Glück habe ich mich gebessert und bin nun ein in die Gesellschaft integrierter Mensch.
Du kannst dem VS gleich noch deine Adresse geben, damit sie dich noch besser beobachten können. Manche Menschen machen den Eindruck als wenn sie sich gerne unterdrücken lassen würden.
Aber interessant, dass du gleich Parallelen zwischen KPD und NPD findest.

Redwing
30.01.2006, 01:05
Dies heißt, aus dem All kannst du alles beobachten und jedes Fleckchen überwachen auf dieser Erde. Jedenfalls die Amis und die Russen, die Europäer arbeiten noch daran.

Na toll, aber nur, wenn keine Wolkendecke, keine Blätter-oder Häuserdächer und keine Felsmassive drüber sind! :)) Und wer sollte diese ganzen Daten denn eigentlich auswerten? Da bräuchte man wohl einen Computer von der größe des Mondes oder eine Milliarde Angestellte. :))


Wenn also eine Gruppe irgendwo angreift, kann man dies nachverfolgen und auch wo die Angreifer abgeblieben sind. Anschließend gibt es Haue.

Och ja, deswegen machen sich die USA auch immer noch zum Affen bei der Suche nach bin Laden. :))

Lupus, mach dich doch nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist. :D

An "roter" Engel: Ganz billiges Kino! 8o

Gottes Furcht
22.02.2006, 02:20
Lustig.
Leute, grad Ihr DEUTSCHEN, es wird so richtig jaaaarnüscht passieren. Vielleicht verkloppt der eine oder andere seine Frau. Oder das Telefon wird abgestellt. Oder besoffen eingekackt in Springern im Treppenhaus aufwachen. Oder wieder nur RTL gucken. Oder ausversehen die Reichsfahne im Wohnzimmer mir der Kippe angekohlt und ausgeflippt und ein bisschen geweint. Oder eben nichts.

Erwachet ! - sacht man doch bei Euch so?

Beverly
25.02.2006, 18:22
Als gestern die Mülltonnen wg. Ver.di Streik stehen blieben, habe ich mich bei dem Wunsch ertappt, dass möge der Anfang zu etwas Größerem sein. Schluss mit dem perspektivlosem Gewürge im Zeichen von Großer Koalition, Neoliberalismus und "Globalisierung". Ein Neuanfang, der einen wieder auf die Zukunft hoffen und sich nicht vor ihr fürchten lässt.
Aber "bewaffneter Kampf" sozusagen als das A und O dieses Neuanfangs? Am Ende nur um eine Elite gegen eine andere auszutauschen oder gar als Bürgerkrieg zwischen Deutschen und Einwanderern? DAS kann es doch wohl nicht sein und für Menschen, die sich an solchen Szenarios delektieren, stehen zahlreiche Krisengebiete zwecks größerem Lustgewinn bereit. Deutschland muss sich da nicht auch noch einreihen.
Ein Neuanfang kommt IMHO nicht aus Gewehrläufen, sondern aus der Überwindung der lähmenden Apathie, Vereinzelung und Unfähigkeit zu gemeinsamen Handeln, Perspektiven- und Konzeptionslosigkeit (wobei Konzepte da sind, aber keiner beachtet sie). Es ist ein sozialer, geistiger und emotionaler Prozess, den sich nicht durch Bomben befördern lässt.