PDA

Vollständige Version anzeigen : Paule labert wieder !



SAMURAI
26.01.2006, 18:59
Spiegel besorgt über Hamas-Sieg

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Spiegel, zweifelt daran, dass mit der Hamas Friedensgespräche möglich seien. Der Wahlsieg der Islamisten stimmt ihn pessimistisch.

Mit «Sorge und Enttäuschung» hat der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, auf den Wahlsieg der radikalen Hamas in den Palästinenser-Gebieten reagiert.

«Die Hamas ist eine Terrororganisation, und es ist schwer vorstellbar, dass Terroristen, auch wenn sie demokratisch gewählt sind, verlässliche Partner für einen Friedensprozess sein können», sagte Spiegel am Donnerstag über das vorläufige Wahlergebnis. Das amtliche Resultat soll gegen Abend bekannt gegeben werden.

«Das Votum des palästinensischen Volkes ist sicherlich auch Ausdruck von Wut und Ohnmacht über die Korruption und Gesetzlosigkeit der bisher regierenden Fatah-Partei», so Spiegel. «Es bleibt abzuwarten, ob dieses Wahlergebnis ein Votum für den Terror oder die friedliche Koexistenz zweier Staaten ist.» (nz) auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ....
Paule hat sich wieder gemeldet,

Unser 4.Verfassungsorgan ist besorgt. Normalerweise will er die Sirenen hören, ist immer in Angst von den NAZIS und sorgt sich um die Wiedergutmachung und Zuwanderung russischer Juden nach Deutschland.

Jetzt ist Paule in die Aussenpolitik gegangen. Merkel traut sich doch tatsächlich in die PALI-Gebiete zu reisen, ohne vorher Paule um Erlaubnis zu fragen.

Paule muss sich keine Sorgen machen. Die EU würde der HAMAS schnell das Geld abdrehen wenn sie Stress macht - ganz sicher.

Muss sich Paule Sorgen machen ? :rolleyes:

mozart
26.01.2006, 19:02
jaja, da sein joke über sirenengeheul nicht in den zeitungen gedruckt wurde, muss er nachlegen. er war so lange nicht mehr im gespräch, da musste er nachlegen :D

Student123
26.01.2006, 19:03
So ein Bloedsinn. Machst Du Dir keine Sorgen? Ein sich ausweitender Konflikt im Nahost ist wohl fuer Niemandem im Westen (jaja: der militaerisch-industrielle Komplex, wird eingeandt werden) von Interesse.

mozart
26.01.2006, 19:04
So ein Bloedsinn. Machst Du Dir keine Sorgen?

natürlich, nur brauchen wir dazu nicht den moralapostel paul spiegel

Student123
26.01.2006, 19:08
Zwingt Dich ja auch keiner, seine Mitteilungen zu lesen.

RosaRiese
26.01.2006, 19:22
Seltsam sonst sind immer alle für freie Meinungsäußerung und plötzlich beschweren sie sich.

Lasst ihn doch reden, das fordert ihr doch auch für euch.

Arbeiterfuehrer
26.01.2006, 19:24
Er kann sagen was er will. Es kann ja jeder selbst entscheiden was er davon hält. Ihr könnt ja auch sagen was ihr denkt.

tabasco
26.01.2006, 19:44
Ein sich ausweitender Konflikt im Nahost ist wohl fuer Niemandem im Westen von Interesse.
Sehr gut! Zustimmung


Muss sich Paule Sorgen machen ?
Ja. Ich auch. Und auch Du.

Hamas darf kein Land regieren.

ochmensch
26.01.2006, 19:59
Diesmal ist Paule wohl zu Recht entsetzt. Was sich da anbahnt...

GmbH
26.01.2006, 20:09
Ich weiß gar nicht warum wir uns überhaupt darüber Gedanken machen ...

die Israelis haben genug Waffen, die A-Bombe u. die stärkste Militärmacht der Welt auf ihrer Seite ... :cool:

darum laßt uns total entspannt im Sessel der Geschichte Platz nehmen und uns gelassen u. entspannt anseh'n wie es im Nahen Osten weiter geht ?

Bin mir ganz sicher , daß am Ende die arabische Welt obsiegt ... u. das mit Recht

:deutschla

murmeltier
26.01.2006, 20:09
Paule macht sich Sorgen. Erstaunlich, wie ein Angehöriger einer kleinen Minderheit seine Backen aufplustert. Irgendwie weltfremd so ein Frosch, dem es nie in den Sinn gekommen ist, seine geistigen Brüder zur Ordnung aufzurufen, wenn die es gegen alle Menschen- und Völkerrechte in Gebieten wie die Vandalen trieben und kleinen Kindern gezielt in den Kopf geschossen wurde.

So einem Doppelpassler mit doppelter Moral sollte schleunigst die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden und dann ab zu den Leuten, für die er sich einsetzt.

tabasco
26.01.2006, 20:54
Angehöriger einer kleinen Minderheit seine Backen aufplustert. Irgendwie weltfremd so ein Frosch
Richtig so, immer hübsch bei Äußerlichkeiten bleiben und den Inhalt und Kontext einfach ignorieren.



dem es nie in den Sinn gekommen ist, seine geistigen Brüder zur Ordnung aufzurufen, wenn die es gegen alle Menschen- und Völkerrechte in Gebieten wie die Vandalen trieben und kleinen Kindern gezielt in den Kopf geschossen wurde.Du sollst weniger fernsehen, das ist nicht gut für die Augen, das ist nicht gut für den Rücken, das ist nicht gut für den Hirn. Das ist nur gut für eine vorgefertigte Meinung und Schnulzebilchen-Betrachten, da kommt ein pöser israelischer Panzer da spielen unschuldige kleine süßen palestinänsischen Kinderchen. Ups, der Panzer fährt drüber ... guck Dir das an, satte Europa und gib uns Geld, Europa, gib uns Geeeeeeeeeld, die Vernichtung von juden ist doch so teuer, ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid.



So einem Doppelpassler mit doppelter Moral sollte schleunigst die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden und dann ab zu den Leuten, für die er sich einsetzt.
Du bist einfach neidisch, dass er beim Reisen weniger Visa brauch als Du :].

ochmensch
26.01.2006, 21:02
Vernichtung von juden ist doch so teuer, ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid. Welcher ehrenwerten Herkunft entstammst du denn, da du uns so unbeschwert verurteilen kannst?

tabasco
26.01.2006, 21:08
Meine Aufführung sollte den verallgemeinerten und vereinfachten Gedankengang palestinänsischer Terroristen illustrieren.


Welcher ehrenwerten Herkunft entstammst du denn, da du uns so unbeschwert verurteilen kannst?
Ich bin Jüdin.

ochmensch
26.01.2006, 21:15
Meine Aufführung sollte den verallgemeinerten und vereinfachten Gedankengang palestinänsischer Terroristen illustrieren.
Am Beispiel aller Deutschen?

Ich bin Jüdin.Da du in deinem Umfeld wohl kaum ausschließlich mit Opfern der Nazi-Diktatur zu tun hast, solltest du es besser wissen.

Sauerländer
26.01.2006, 21:15
Er kann sagen was er will. Es kann ja jeder selbst entscheiden was er davon hält. Ihr könnt ja auch sagen was ihr denkt.
Das Problem ist ja auch nicht, dass er öffentlich seine Meinung äußert - in gewissem Sinne ist das ja seine Aufgabe als Präsi des ZdJ (auch wenn meines Erachtens ein guter Teil seiner öffentlichen Überlegungen in meinen Augen nur bedingt zu einem positiven Verhältnis zwischen Juden und Nichtjuden in diesem Land beiträgt und er damit der von ihm vertretenen Minderheit einen schlechten Dienst erweist).
Das Problem ist, dass Äußerungen der Träger dieses Amtes in der Regel als derart unwidersprechbar behandelt werden, wie es nunmal der Fall ist.
Ich war, das gebe ich ehrlich zu, sehr überrascht, dass seine fantastische :rolleyes: Idee mit den Sirenengeheul derart ohne Resonanz blieb, wie es eben der Fall war.
Wenn das immer so läuft und der Präsident des ZdJ als das betrachtet wird was er ist, nämlich Vertreter einer Minderheit, die nichteinmal 1% der Bevölkerung dieses Landes ausmacht, und deshalb tendenziell eher nicht ins Gewicht fällt, ist alles in Ordnung und er darf von mir aus gerne zu allem und jedem seine Meinung äußern.

tabasco
26.01.2006, 21:20
Meine Aufführung sollte den verallgemeinerten und vereinfachten Gedankengang palestinänsischer Terroristen illustrieren.
Am Beispiel aller Deutschen?
wie und was meinen?


Da du in deinem Umfeld wohl kaum ausschließlich mit Opfern der Nazi-Diktatur zu tun hast, solltest du es besser wissen.
Ich verstehe Deinen Post nicht, entschuldige bitte. Was soll ich besser wissen? In meinen Umfeld sind sowohl Opfer als auch Nazis selten, was für ein Schluss bitte soll ich daraus ziehen?

murmeltier
26.01.2006, 21:20
Richtig so, immer hübsch bei Äußerlichkeiten bleiben und den Inhalt und Kontext einfach ignorieren.

Du sollst weniger fernsehen, das ist nicht gut für die Augen, das ist nicht gut für den Rücken, das ist nicht gut für den Hirn. Das ist nur gut für eine vorgefertigte Meinung und Schnulzebilchen-Betrachten, da kommt ein pöser israelischer Panzer da spielen unschuldige kleine süßen palestinänsischen Kinderchen. Ups, der Panzer fährt drüber ... guck Dir das an, satte Europa und gib uns Geld, Europa, gib uns Geeeeeeeeeld, die Vernichtung von juden ist doch so teuer, ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid.


Du bist einfach neidisch, dass er beim Reisen weniger Visa brauch als Du :].

Mein Seemannsbuch ist mehr wert als alle Pässe dieser Welt worauf sollte ich neidisch sein?

tabasco
26.01.2006, 21:21
Mein Seemannsbuch ist mehr wert als alle Pässe dieser Welt worauf sollte ich neidisch sein?
Du hast wirklich den tiefsinnigsten Satz aus meinen Post gewählt, um darauf einzugehen, ich gratuliere zu der guten Wahl :] .

ochmensch
26.01.2006, 21:25
wie und was meinen?


Vernichtung von juden ist doch so teuer, ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid.das meinen


Ich verstehe Deinen Post nicht, entschuldige bitte. Was soll ich besser wissen? In meinen Umfeld sind sowohl Opfer als auch Nazis selten, was für ein Schluss bitte soll ich daraus ziehen?dito

tabasco
26.01.2006, 21:28
dito
Zitatenverfälschung. Das sollst Du schleunigst unterlassen :] .

Irmingsul
26.01.2006, 21:28
Was kümmert es den Judenpaule, der hat normalerweise genug damit zu tun, daß in der BRD zusammengeschacherte Geld zu zählen...

Praetorianer
26.01.2006, 21:32
Paul Spiegel geht mir wirklich auf den Sa...

Deswegen käme ich auch nicht auf die Idee ihn aufgrund irgendeiner Äußerung mit einem Strang zu beehren!

Dieses Hamas-Gesindel sollte unschädlich gemacht werden; dabei helfen die Worte von Paul Spiegel nicht weiter! Da, wo der ehrenwerte Scheich hingeschickt wurde, soll ja noch viel Platz sein und einige Hubschrauberpiloten scheinen treffsicherer zu sein, als Paule in seiner Wortwahl!

murmeltier
26.01.2006, 21:33
Du hast wirklich den tiefsinnigsten Satz aus meinen Post gewählt, um darauf einzugehen, ich gratuliere zu der guten Wahl :] .


Sicher dat, weil der Rest läpsch war. Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Argumentation israelische Verbrechen negiert und die Opfer verhöhnt werden. Vielleicht solltest Du Dich mal in einer ruhigen Stunde fragen, warum Deutschland heute eine höhere Reputation weltweit hat, als Israel. Vielleicht weil die Deutschen seit 45 keine fremden Länder mehr besetzten und dort den Kindern in den Kopf schiessen. Könnte was dran sein, oder ?

ochmensch
26.01.2006, 21:36
Zitatenverfälschung. Das sollst Du schleunigst unterlassen :] .
Was habe ich falsch zitiert? Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, kannst du mich ja aufklären.

murmeltier
26.01.2006, 21:42
Paul Spiegel geht mir wirklich auf den Sa...

Deswegen käme ich auch nicht auf die Idee ihn aufgrund irgendeiner Äußerung mit einem Strang zu beehren!

Dieses Hamas-Gesindel sollte unschädlich gemacht werden; dabei helfen die Worte von Paul Spiegel nicht weiter! Da, wo der ehrenwerte Scheich hingeschickt wurde, soll ja noch viel Platz sein und einige Hubschrauberpiloten scheinen treffsicherer zu sein, als Paule in seiner Wortwahl!

Heldenhaftes Zivilistenmeucheln ehrt die IDF. Aber Palästina wird sich nicht vom Terror einschüchtern lassen. Wie denkst Du reagieren die Palästinenser, wenn die gewählten Volksvertreter ermordet werden?

tabasco
26.01.2006, 21:43
Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Argumentation israelische Verbrechen negiert und die Opfer verhöhnt werden.
Bist Du immer noch da? Läuft es nichts interessantes im Fernsehen?


Was habe ich falsch zitiert? Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, kannst du mich ja aufklären.
Ich versuche mal -ich unterstelle Dir mal aus Freundlichkeit pur, dass Du mich wirklich falsch verstanden hast und nicht einfach rumgiftest, ok?-

So. Ich habe folgendes gepostet:



Du sollst weniger fernsehen, das ist nicht gut für die Augen, das ist nicht gut für den Rücken, das ist nicht gut für den Hirn. Das ist nur gut für eine vorgefertigte Meinung und Schnulzebilchen-Betrachten, da kommt ein pöser israelischer Panzer da spielen unschuldige kleine süßen palestinänsischen Kinderchen. Ups, der Panzer fährt drüber ... guck Dir das an, satte Europa und gib uns Geld, Europa, gib uns Geeeeeeeeeld, die Vernichtung von juden ist doch so teuer, ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid.

Meine Aufführung sollte den verallgemeinerten und vereinfachten Gedankengang palestinänsischer Terroristen illustrieren.
Wenn Du den Satz "die Vernichtung von juden ist doch so teuer, ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid" ohne Kontext zu bewahren postest und die Betonung selbst mit Fettmarkierung festlegst, bekommt der Satz einen deutschfeindlichen Unterton, der im Originaltext nicht vorhanden war. Das nenne ich "Zitatenverfälschung".

Praetorianer
26.01.2006, 21:49
Heldenhaftes Zivilistenmeucheln ehrt die IDF.

Ich verstehe deinen Hass gegenüber den Palästinensern nicht, aber glücklicherweise vertritt die IDF da ja einen anderen Standpunkt!


Aber Palästina wird sich nicht vom Terror einschüchtern lassen.

Das haben Sodom und Gomorra auch nicht! :))



Wie denkst Du reagieren die Palästinenser, wenn die gewählten Volksvertreter ermordet werden?

Ich denke die Hamas-Anhänger werden wütend auf die Fatah werden!
Den Israelis wird es wurscht sein, welche Mörderbande dabei die Oberhand behält. Due haben ja mittlerweile ihren Grenzzaun, der sie vor den Anhängern der Judenmörderideologie einigermaßen schützt! :cool:

murmeltier
26.01.2006, 21:55
Bist Du immer noch da? Läuft es nichts interessantes im Fernsehen?


Schachmatt Kugelfisch? Da hatte ich doch gedacht, auf eine geballte jüdische Intellegenz oder zumindest auf einen marginalen Anbieter von einer These zu treffen, welcher mir einen Beitrag offerriert, warum das gezielte töten von palästinensischen Kinder einen sittlichen Nährwert hat, aber wieder einmal Hängen im Schacht ***
__________
*) editiert:ortensia blu

tabasco
26.01.2006, 21:55
Das haben Sodom und Gomorra auch nicht!
:rofl: das muss ich merken ... unbedingt :))

ochmensch
26.01.2006, 21:56
Ich versuche mal -ich unterstelle Dir mal aus Freundlichkeit pur, dass Du mich wirklich falsch verstanden hast und nicht einfach rumgiftest, ok?-
Vielen Dank



Wenn Du den Satz "die Vernichtung von juden ist doch so teuer, ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid" ohne Kontext zu bewahren postest und die Betonung selbst mit Fettmarkierung festlegst, bekommt der Satz einen deutschfeindlichen Unterton, der im Originaltext nicht vorhanden war. Das nenne ich "Zitatenverfälschung".Ich gebe dir, was die Kernaussage deines Textes angeht sogar recht, aber deine letzter Satz ist nichts anderes, als mit der Auschwitz-Keule zu winken, und das habe ich keineswegs aus dem Zusammenhang gerissen, mit den fettgedruckten Worten wollte ich dir nur zeigen, was genau ich meine. Mal abgesehen davon sind diese ziemlich sinntragend, so das Betonung hier relativ nebensächlich ist. Es liegt mir fern dir gewisse Ansichten zu unterstellen, aber bisher reagierst du nur etwas zynisch.

murmeltier
26.01.2006, 22:00
Ich verstehe deinen Hass gegenüber den Palästinensern nicht, aber glücklicherweise vertritt die IDF da ja einen anderen Standpunkt!



Das haben Sodom und Gomorra auch nicht! :))




Ich denke die Hamas-Anhänger werden wütend auf die Fatah werden!
Den Israelis wird es wurscht sein, welche Mörderbande dabei die Oberhand behält. Due haben ja mittlerweile ihren Grenzzaun, der sie vor den Anhängern der Judenmörderideologie einigermaßen schützt! :cool:

Bist Du Dir sicher, daß Du Dich in diesem Konflikt auskennst? Also mir ist es nicht erinnerlich, daß Palästinenser das Staatsgebiet von Israel besetzten und dort Terror gegen die Stammbevölkerung ausüben.

tabasco
26.01.2006, 22:06
Schachmatt Kugelfisch? Da hatte ich doch gedacht, auf eine geballte jüdische Intellegenz oder zumindest auf einen marginalen Anbieter von einer These zu treffen, welcher mir einen Beitrag offerriert, warum das gezielte töten von palästinensischen Kinder einen sittlichen Nährwert hat, aber wieder einmal Hängen im Schacht oder anders, die Brustknospe steckt in einer Ritze der Klagemauer fest und ermöglicht keine gefestigte Meinungsäußerung.
murmeltier, um bis dahin zu kommen, wo Du meinungsmäßig bist, hat es einiges gebraucht.

Kennst Du diesen Beispiel:

Ein Gericht.

Staatsanwalt: Angeklagter, antworten Sie mit nur Ja oder Nein, haben Sie aufgehört, Ihre Frau zu schlagen?

Ab diesem Moment ist das wurscht, was der Angeklagte sagt, weil die Wahrheit ist - er hat seine Frau nie geschlagen.

Antwortet er auf die Frage mit "ja", wird er zugeben, seine Frau früher geschlagen zu haben.

Antwortet er mit "nein", gibt er zu, dass er seine Frau immer noch schlägt.

Israel hat nie gezielt Kinder getötet, ob palestinänsische oder sonst welche. Es herrscht in der Region ein Krieg, im Krieg kommen leider die Kinder ums Leben.

Ich habe fast dierkt eine Frau erlebt, die Ihr Baby #15 vor den israelischen Panzer warf, damit das Baby in den Himmel kommt, ja mascht nix, sie habe noch 14 davon.

Praetorianer
26.01.2006, 22:09
Bist Du Dir sicher, daß Du Dich in diesem Konflikt auskennst? Also mir ist es nicht erinnerlich, daß Palästinenser das Staatsgebiet von Israel besetzten und dort Terror gegen die Stammbevölkerung ausüben.

Was ist denn los Murmeltier?
Wurde es zu konkret, dass du wieder die Flucht ins Diffuse antreten musstest?

Vielleicht solltest du dich mal über den Konflikt informieren, natürlich nur sofern er dich wirklich interessiert; sollte es um das Absetzen von Propaganda gehen, mach lieber soweiter wie bisher!

tabasco
26.01.2006, 22:09
aber deine letzter Satz ist nichts anderes, als mit der Auschwitz-Keule zu winken
Ich winke mit der Keule nicht und es gibt es nur weniges, was mir ferner liegt, sonst wäre ich nicht in Deutschland. Hier zu leben und die Keule in der Hand zu haben ist ziemlich ungemütlich, ich bin aber ein bequemer Mensch :] .

ochmensch
26.01.2006, 22:15
Ich winke mit der Keule nicht und es gibt es nur weniges, was mir ferner liegt, sonst wäre ich nicht in Deutschland. Hier zu leben und die Keule in der Hand zu haben ist ziemlich ungemütlich, ich bin aber ein bequemer Mensch :] .
In dem Falle muss ich dich wohl tatsächlich falsch verstanden haben.

Praetorianer
26.01.2006, 22:32
:rofl: das muss ich merken ... unbedingt :))

Bitte, gerne, aber dazu braucht es die nötige Steilvorlage! :D

Just Amy
26.01.2006, 23:02
Paule macht sich Sorgen. Erstaunlich, wie ein Angehöriger einer kleinen Minderheit seine Backen aufplustert. Irgendwie weltfremd so ein Frosch, dem es nie in den Sinn gekommen ist, seine geistigen Brüder zur Ordnung aufzurufen, wenn die es gegen alle Menschen- und Völkerrechte in Gebieten wie die Vandalen trieben und kleinen Kindern gezielt in den Kopf geschossen wurde.
So einem Doppelpassler mit doppelter Moral sollte schleunigst die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden und dann ab zu den Leuten, für die er sich einsetzt.
wovon um alles in der welt redest Du?
das fette ist ja reiner müll.

ochmensch
26.01.2006, 23:10
wovon um alles in der welt redest Du?
das fette ist ja reiner müll.
Sehe ich ähnlich. Israel permanent an den Pranger zu stellen und Terroristen als Opfer zu deklarieren, ist linksextremes Gewäsch von vorgestern. Einem Land, welches von Staaten umgeben ist, die es auslöschen wollen, sei bei allem Friedenswillen auch ein wehrhaftes Militär und eine starke Führung gegönnt.

Anti-Zionist
26.01.2006, 23:30
Sehe ich ähnlich. Israel permanent an den Pranger zu stellen und Terroristen als Opfer zu deklarieren, ist linksextremes Gewäsch von vorgestern.
Linksextrem?

Irmingsul
26.01.2006, 23:36
Sehe ich ähnlich. Israel permanent an den Pranger zu stellen und Terroristen als Opfer zu deklarieren, ist linksextremes Gewäsch von vorgestern. Einem Land, welches von Staaten umgeben ist, die es auslöschen wollen, sei bei allem Friedenswillen auch ein wehrhaftes Militär und eine starke Führung gegönnt.
Wir wollen nicht vergessen, wie der Staat Israel entstanden ist, nämlich zu Unrecht. Kommen Sie bitte nicht mir der UN! Das ist bolß ein außenpolitisches Organ USraelischer Interessen.

Just Amy
26.01.2006, 23:46
Sehe ich ähnlich. Israel permanent an den Pranger zu stellen und Terroristen als Opfer zu deklarieren, ist linksextremes Gewäsch von vorgestern. Einem Land, welches von Staaten umgeben ist, die es auslöschen wollen, sei bei allem Friedenswillen auch ein wehrhaftes Militär und eine starke Führung gegönnt.
links-, rechts- und islamismusextrem treffen sich da.

Just Amy
26.01.2006, 23:47
Wir wollen nicht vergessen, wie der Staat Israel entstanden ist, nämlich zu Unrecht. Kommen Sie bitte nicht mir der UN! Das ist bolß ein außenpolitisches Organ USraelischer Interessen.
wir wollen diese lüge schnell vergessen. oder hast Du nen beleg?

Schlumpf
27.01.2006, 07:09
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht.

Da haben wir auf der einen Seite Israel, ein Staat, der von Zionisten mittels Terror durchgesetzt wurde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Stern_gang
http://www.wsws.org/de/2003/jun2003/isra-j28.shtml
http://www.stern.de/politik/historie/516505.html?eid=501169
http://en.wikipedia.org/wiki/Irgun
Viele von israels politischen Führern waren selbst Mitglieder in Terroristenbanden.
http://biografien.focus.msn.de/templ/te_bio.php?PID=1531&RID=1
David Ben-Gurion
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/ben_gurion.html
Yitzhak Ben*Zv
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/ben-zvi.html


Jetzt so zu tun als hätten die Palestinenser den Terror im Nahen Osten eingeführt ist heuchlerisch.
Naja, das Rad dreht sich.

tabasco
27.01.2006, 07:33
Naja, das Rad dreht sich.:lach:

Vor dem Friedensprozess herrschte im Israel Frieden, :] .

SAMURAI
27.01.2006, 07:42
:lach:

Vor dem Friedensprozess herrschte im Israel Frieden, :] .

Hä, davor Frieden ? ?(

Hä. jetzt Frieden ? ?(

O Gott, bald Frieden - Wers glaubt wird seelig, wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel. :]

Allenfalls eine halbwegs zivilisierte Koexistenz ist möglich. Dann muss aber alles gut laufen ! :]

Lord Solar Plexus
27.01.2006, 07:47
Kommen Sie bitte nicht mir der UN! Das ist bolß ein außenpolitisches Organ USraelischer Interessen.

Natürlich, deshalb hat ja auch jeder Ostblockstaat mitgemacht.

Just Amy
27.01.2006, 10:41
Schlagen Sie ein beliebiges Geschichtsbuch auf und lesen Sie... vielleicht auch mal zwischen den Zeilen! Über den Zustand meines Geistes brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen, für Sie wird er wohl in unerreichbarer Höhe liegen... :rolleyes:
ich bin vertraut mit der geschichte israels.
ich bin auch vetraut mit dem trick, mangelnde argumente durch verweise auf "geschichtsbücher" oder "Google" zu schmücken.

wenn in den geschichtsbüchern etwas steht, was Deine these stützt, schreibs hierher.

Just Amy
27.01.2006, 10:45
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht.

Da haben wir auf der einen Seite Israel, ein Staat, der von Zionisten mittels Terror durchgesetzt wurde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Stern_gang
http://www.wsws.org/de/2003/jun2003/isra-j28.shtml
http://www.stern.de/politik/historie/516505.html?eid=501169
http://en.wikipedia.org/wiki/Irgun
Viele von israels politischen Führern waren selbst Mitglieder in Terroristenbanden.
http://biografien.focus.msn.de/templ/te_bio.php?PID=1531&RID=1
David Ben-Gurion
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/ben_gurion.html
Yitzhak Ben*Zv
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/ben-zvi.html


Jetzt so zu tun als hätten die Palestinenser den Terror im Nahen Osten eingeführt ist heuchlerisch.
Naja, das Rad dreht sich.
nun ja, ob palästinenser den terorismus eingeführt haben kann man wohl kaum betrachten, wenn man sich nur den beginn israelischen terrorismus´ansieht.

mit den arabischen aufständen 1920/21 hat die aggression von seiten der araber begonnen. was die jüdischen siedler bis dahin gemacht hatten? sie haben gelebt, geharkt, gejätet, gegossen, auf gekauften ländereien (oder solchen die ehemals als unkultivierbar galten)

Schlumpf
27.01.2006, 11:40
http://www.bpb.de/publikationen/2M5DA7,0,0,Der_israelischpal%E4stinensische_Konfli kt.html
Schau Dir mal diese Darstellung an.
Scheint eher so zu sein als hätten die ansäßigen Araber ein Problem damit gehabt, dass irgendjemand widerrechtlich einen Stat auf ihren Territorium gründet und das natürlich total rechtmäßig. Was Du al Terror bezeichnest sehen andere möglicherweise als Notwehr.

SAMURAI
27.01.2006, 11:44
http://www.bpb.de/publikationen/2M5DA7,0,0,Der_israelischpal%E4stinensische_Konfli kt.html
Schau Dir mal diese Darstellung an.
Scheint eher so zu sein als hätten die ansäßigen Araber ein Problem damit gehabt, dass irgendjemand widerrechtlich einen Stat auf ihren Territorium gründet und das natürlich total rechtmäßig. Was Du al Terror bezeichnest sehen andere möglicherweise als Notwehr.

Das Land in Israel haben die Juden tatsächlich gekauft. Von den Landbesitzern in Damaskus, die das Land brach liegen liessen und sich um nichts kümmerten.

Das Geld kam vorwiegend von Juden aus der USA.

An die Gründung eines Staates hat niemand gedacht, nicht mal die jüdischen Einwanderer. Das war erst ein Ergebnis der schlechten Gewissens der Europäer!

Just Amy
27.01.2006, 12:04
http://www.bpb.de/publikationen/2M5DA7,0,0,Der_israelischpal%E4stinensische_Konfli kt.html
Schau Dir mal diese Darstellung an.
Scheint eher so zu sein als hätten die ansäßigen Araber ein Problem damit gehabt, dass irgendjemand widerrechtlich einen Stat auf ihren Territorium gründet und das natürlich total rechtmäßig. Was Du al Terror bezeichnest sehen andere möglicherweise als Notwehr.
aber es hat niemand widerrechtlich einen staat auf ihrem territorium begründen können: das land gehörte ihnen nicht!

sogar Deine quelle, und ich habe bessere, schreibt:

"Als die dritte Alija eingesetzt hatte, wurden viele Araber von der Furcht ergriffen, dass die Einwanderung eines Tages zur jüdischen Majorität führen könnte. Das schürte den schon länger wachsenden Antizionismus, der in blutigen Ausschreitungen 1920 und 1921 seinen Ausdruck fand."

die jüdische majorität war demnach deren problem.

was gegen friedliche zivilisten gerichtet ist, ist keine notwehr.

Lord Solar Plexus
27.01.2006, 12:45
http://www.bpb.de/publikationen/2M5DA7,0,0,Der_israelischpal%E4stinensische_Konfli kt.html
Schau Dir mal diese Darstellung an.
Scheint eher so zu sein als hätten die ansäßigen Araber ein Problem damit gehabt, dass irgendjemand widerrechtlich einen Stat auf ihren Territorium gründet und das natürlich total rechtmäßig. Was Du al Terror bezeichnest sehen andere möglicherweise als Notwehr.

Mag sein, mag nicht sein. Das Hauptproblem ist doch ein ganz anderes: Gegenseitige Schuldvorwürfe bringen keine Seite zu ihrem (angeblichen) Recht, verhindern keinen Toten und führen nicht zu wirtschaftlicher Prosperität.

Vor allem ist es ziemlich akademisch, wenn diese Vorwürfe dann noch von Unbeteiligten Dritten kommen.

Praetorianer
27.01.2006, 13:05
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht.

Da haben wir auf der einen Seite Israel, ein Staat, der von Zionisten mittels Terror durchgesetzt wurde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Stern_gang
http://www.wsws.org/de/2003/jun2003/isra-j28.shtml
http://www.stern.de/politik/historie/516505.html?eid=501169
http://en.wikipedia.org/wiki/Irgun
Viele von israels politischen Führern waren selbst Mitglieder in Terroristenbanden.
http://biografien.focus.msn.de/templ/te_bio.php?PID=1531&RID=1
David Ben-Gurion
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/ben_gurion.html
Yitzhak Ben*Zv
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/biography/ben-zvi.html


Jetzt so zu tun als hätten die Palestinenser den Terror im Nahen Osten eingeführt ist heuchlerisch.
Naja, das Rad dreht sich.

Die Palästinenser haben den Terror nicht in den Nahen Osten gebracht, ich wüsste auch nicht, wer so etwas behauptete.

Terrorismus hat es gegeben, solange es Menschen und Konflikte gab, es ist auch eher die kompromisslose Zielsetzung der Palästinenser, die den Friedensprozess behindert.

Nicht nur Israel hat mithilfe des Terrorismus einen eigenen Staat erstritten, auch Irland z.B.

Es war aber weder die Zielsetzung der Israelis noch der Iren, die Briten zu vernichten, in London, in Liverpool oder in Birmingham, sondern, die britischen Kolonialtruppen zu vertreiben.

Das ist NICHT die Zielsetzung der Hamas! Verhandlungen wären wesentlich leichter, wenn die Forderungen sich auf das Westjordanland, den Gaza-Streifen und einen Teil von Jerusalem beschränkt wären. Das wäre eine erste Verhandlungsgrundlage, die Vernichtung Israels ist keine Verhandlungsgrundlage, die Israel akzeptieren kann.

Ich fürchte nur, die meisten hier wären erst zufrieden, wenn Israel seiner Vernichtung und der seiner Bevölkerung zustimmte!

Lord Solar Plexus
27.01.2006, 13:16
Ich fürchte nur, die meisten hier wären erst zufrieden, wenn Israel seiner Vernichtung und der seiner Bevölkerung zustimmte!

Da steht zwischen 'den meisten hier' und der Vernichtung aber noch die israelische Luftwaffe


(Und im Zweifelsfall das US Marine Corps und The Queen's Own Cameron Highlanders)

Praetorianer
27.01.2006, 14:06
Da steht zwischen 'den meisten hier' und der Vernichtung aber noch die israelische Luftwaffe


(Und im Zweifelsfall das US Marine Corps und The Queen's Own Cameron Highlanders)

Ich glaube auch, dass Leute, die sich so etwas wünschen, hier im Forum überrepräsentiert sind.

Anti-Zionist
29.01.2006, 00:49
Meine Aufführung sollte den verallgemeinerten und vereinfachten Gedankengang palestinänsischer Terroristen illustrieren.


Ich bin Jüdin.
Mit dem Zusatz "ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid." tust du deiner Sippe aber keinen Gefallen.

tabasco
29.01.2006, 01:08
Mit dem Zusatz "ihr Deutsche wisst doch darüber alle bereits bescheid." tust du deiner Sippe aber keinen Gefallen.
Ich gehöre keiner Sippe an.

SAMURAI
29.01.2006, 06:06
Die Palästinenser haben den Terror nicht in den Nahen Osten gebracht, ich wüsste auch nicht, wer so etwas behauptete.

Terrorismus hat es gegeben, solange es Menschen und Konflikte gab, es ist auch eher die kompromisslose Zielsetzung der Palästinenser, die den Friedensprozess behindert.

Nicht nur Israel hat mithilfe des Terrorismus einen eigenen Staat erstritten, auch Irland z.B.

Es war aber weder die Zielsetzung der Israelis noch der Iren, die Briten zu vernichten, in London, in Liverpool oder in Birmingham, sondern, die britischen Kolonialtruppen zu vertreiben.

Das ist NICHT die Zielsetzung der Hamas! Verhandlungen wären wesentlich leichter, wenn die Forderungen sich auf das Westjordanland, den Gaza-Streifen und einen Teil von Jerusalem beschränkt wären. Das wäre eine erste Verhandlungsgrundlage, die Vernichtung Israels ist keine Verhandlungsgrundlage, die Israel akzeptieren kann.

Ich fürchte nur, die meisten hier wären erst zufrieden, wenn Israel seiner Vernichtung und der seiner Bevölkerung zustimmte!

Vollste Zustimmung.

Nur der letzte Satz schmeckt mir nun wirklich nicht.

Israel wird nicht durch die PALIS von der LAndkarte verchwinden.

Die Hauptgefahr ginge von einer Atom-Macht aus.

Es gilt immer noch: Die Terroristen dess Einen sind die Freiheitskämpfer des Anderen. Man muss nur gewinnen, um als Terrorist wie Begin oder Arafat den Friedensnobelpreis zu erhalten.