PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensmittel .. ab Herbst nur noch mit Impfung oder Test bei Aldi & Co



Seiten : [1] 2 3 4

rumpelgepumpel
05.08.2021, 19:36
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



Egal ob bei Ikea, H&M, Deichmann oder bei Aldi Süd, Aldi Nord, Lidl oder Rewe
laut Gesetzesentwurf soll die Nachweis- und Testpflicht
für geschlossene Räume gelten.

Damit will das Bundesgesundheitsministerium offenbar eine zunehmende Ausbreitung der Delta-Variante im Herbst und Winter verhindern.

https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

rumpelgepumpel
05.08.2021, 19:38
hier auch im Video zusammengefasst

https://youtu.be/v8CNdgpw5Qw


http://youtu.be/v8CNdgpw5Qw

goldi
05.08.2021, 19:41
Dann geh doch zu Netto!


https://www.youtube.com/watch?v=YSMCC4sGkSo

rumpelgepumpel
05.08.2021, 19:45
Dann geh doch zu Netto!


https://www.youtube.com/watch?v=YSMCC4sGkSo

lol, wäre cool wenn Netto da nicht mitmacht :D

Neben der Spur
05.08.2021, 19:52
Penny, Kaufland, famila verhökern
Konserven phasenweise spottbillig.
Ich lauf' die Gänge ab, schau nach den
anders gefärbten Preisschildern, die Sonderangebote
kennzeichnen, und greif' eventuell zu.
Nahrungsmittel für 2 Monate müsste ich haben.
Heute bei Penny Hengstenberg Rotkohl im 800gr-Glas 50ct.
Winters gibt es jeden 2. Tag Rotkohl mit
500gr Gulasch zu 2€.

Krabat
05.08.2021, 19:54
Wollt Ihr die totale Coronadiktatur? Wollt Ihr sie, wenn nötig – totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

Zardoz
05.08.2021, 19:54
Der Zugang zu Lebensmittelgeschäften muss uneingeschränkt sein, alles andere wäre Faschismus.

Einen ähnlich gelagerten Faschisten hatten wir übrigens schon 2006.

Franz Müntefering: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."

DeRu
05.08.2021, 19:57
Penny, Kaufland, famila verhökern
Konserven phasenweise spottbillig.
Ich lauf' die Gänge ab, schau nach den
anders gefärbten Preisschildern, die Sonderangebote
kennzeichnen, und greif' eventuell zu.
Nahrungsmittel für 2 Monate müsste ich haben.
Heute bei Penny Hengstenberg Rotkohl im 800gr-Glas 50ct.
Winters gibt es jeden 2. Tag Rotkohl mit
500gr Gulasch zu 2€.

Dieser ganze Konservenfraß ist aber nicht dafür geeignet langfristig seine Gesundheit zu erhalten.

Trusty
05.08.2021, 20:01
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Die wollen einfach die Menschen mit Resthirn - also Ungeimpft - an den Eiern haben.
Es ist mir völlig egal was die sich ausdenken - es gibt immer Mittel und Wege!
Ich warte jetzt auf die Markierungspflicht Ungeimpfter und die Spritz-Gestapo!
Die sollen ruhig kommen!

Stanley_Beamish
05.08.2021, 20:03
Der Zugang zu Lebensmittelgeschäften muss uneingeschränkt sein, alles andere wäre Faschismus.

Einen ähnlich gelagerten Faschisten hatten wir übrigens schon 2006.

Franz Müntefering: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."

Das stand sogar in der Verfassung der Sowjetunion von 1936, auch bekannt als Stalin-Verfassung.

Artikel 12

http://www.verfassungen.net/su/verf36-i.htm

Würfelqualle
05.08.2021, 20:12
Zitat :

Einen harten Lockdown soll es im Herbst und Winter nicht geben. Dafür soll eine Nachweis- und Testpflicht eingeführt werden. Sie soll auch beim Einkaufen gelten. Das sieht ein Entwurf vor, den das Bundesgesundheitsministerium erarbeitet hat.



Unter aller Sau ! Supermarkt, Apotheke und Drogeriemarkt soll ohne Test bleiben !!!

FaustDick
05.08.2021, 20:14
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Das kommt noch schlimmer. In Zukunft keine Wohnung, kein Bankkonto und kein Internetzugang mehr ohne Impfnachweis.

rumpelgepumpel
05.08.2021, 20:16
Die wollenneinfach die Menschen mit Resthirn - also Ungeimpft - an den Eier haben.
Es ist mir völlig egal was die sich ausdenken - es gibt immer Mittel und Wege!
Ich warte jetzt auf die Markierungspflicht Ungeimpfter und die Spritz-Gestapo!
Die sollen ruhig kommen!

übel was sich da zusammenbraut,
eine bisher nicht dagewesene Eskalationsstufe,

jeder Ungeimpfte zieht daraus seine Schlüsse ...
wie gesagt, langsam werden mir die Türken hier in NRW sympatischer mit ihren Aussagen gegen die Impfsuppe,
die haben eine andere Mentalität ... ich tippe die rasten zurecht und zuerst aus

aber ich wüsste auch noch nicht was ich mit einem Wachmann machen würde der mich wegen fehlender Impfsuppe/Test nicht einkaufen lässt,

ich tippe mal die Reaktionen der Bürger wird man dann in den News lesen ...
inkl. weiterer Verschärfung ... + Verstaatlichung der Betriebe .. da diese nicht mehr die Zugänge selbst kontrollieren können ...
oder so ähnlich

ich hamstere schon mal ein bisschen

Trusty
05.08.2021, 20:19
Das kommt noch schlimmer. In Zukunft keine Wohnung, kein Bankkonto und kein Internetzugang mehr ohne Impfnachweis.

Na und?! Wen sollte sowas stören :D
Also gut - das trifft dann 95% der Lohnabhängigen und Mittellosen.
Bleibt 5% ungeimpfte Elite!
Ungeimpft zu sein muss man sich leisten können!
In einer Geiz ist Geil Gesellschaft sehr schwierig!
Ich für meinen Teil hingegen finde das voll ok!
Will jetzt nicht angeben aber ist so.

rumpelgepumpel
05.08.2021, 20:20
Das kommt noch schlimmer. In Zukunft keine Wohnung, kein Bankkonto und kein Internetzugang mehr ohne Impfnachweis.

in der Tat

die Regierung wird das ... im übertragenen Sinne ... nicht überleben

navy
05.08.2021, 20:24
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

focus Klo Artikel, da kann man Nichts erwarten, von denen

Die Alten sollen terrorisiert werden, bis sie verrecken. Ist ja der Plan, nicht nur die Isolierung und falsche Behandlung, bis sie verrecken. Dr. Mengele, der gesamte Regierungs Apparat. Der Rest soll sich impfen lassen, der Dreck muss endlich weg

Shahirrim
05.08.2021, 20:26
In Frankreich ist das nebenbei schon Realität. Dort werden die Tests aber nur eine Übergangslösung sein, irgendwann kommt man auch nicht mehr mit einem negativen Test in den Laden. Deswegen sind die Gelbwesten ja inzwischen wieder da.

Trusty
05.08.2021, 20:26
übel was sich da zusammenbraut,
eine bisher nicht dagewesene Eskalationsstufe,

jeder Ungeimpfte zieht daraus seine Schlüsse ...
wie gesagt, langsam werden mir die Türken hier in NRW sympatischer mit ihren Aussagen gegen die Impfsuppe,
die haben eine andere Mentalität ... ich tippe die rasten zurecht und zuerst aus

aber ich wüsste auch noch nicht was ich mit einem Wachmann machen würde der mich wegen fehlender Impfsuppe/Test nicht einkaufen lässt,

ich tippe mal die Reaktionen der Bürger wird man dann in den News lesen ...
inkl. weiterer Verschärfung ... + Verstaatlichung der Betriebe .. da diese nicht mehr die Zugänge selbst kontrollieren können ...
oder so ähnlich

ich hamstere schon mal ein bisschen

Die Kanacken in Deutschland wissen sehr genau was läuft und lassen sich in der Mehrheit natürlich nicht die jüdische Wixxe in die Adern ballern.
Das dürfte auch so ziemlich der einzige Grund sein warum man keine Impfpflicht einführen möchte :crazy:
Mit so vielen Kanacken hier gibts Ärger - und das ist gut so!
:D

Klopperhorst
05.08.2021, 20:29
Wollt Ihr die totale Coronadiktatur? Wollt Ihr sie, wenn nötig – totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

Der Test soll 11,50 Eur kosten. Sollte es so weit kommen, gehe ich nur noch einmal pro Monat einkaufen, auf Vorrat.

---

rumpelgepumpel
05.08.2021, 20:29
Die Kanacken in Deutschland wissen sehr genau was läuft und lassen sich in der Mehrheit natürlich nicht die jüdische Wixxe in die Adern ballern.
Das dürfte auch so ziemlich der einzige Grund sein warum man keine Impfpflicht einführen möchte :crazy:
Mit so vielen Kanacken hier gibts Ärger - und das ist gut so!
:D

so ist es, das gibt Ramba Zamba :D

BrüggeGent
05.08.2021, 20:30
Der Test soll 11,50 Eur kosten. Sollte es so weit kommen, gehe ich nur noch einmal pro Monat einkaufen, auf Vorrat.

---

Wieviel Tests kann man bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen ? :sark::cool:

Krabat
05.08.2021, 20:31
Na und?! Wen sollte sowas stören :D
Also gut - das trifft dann 95% der Lohnabhängigen und Mittellosen.
Bleibt 5% ungeimpfte Elite!
Ungeimpft zu sein muss man sich leisten können!
In einer Geiz ist Geil Gesellschaft sehr schwierig!
Ich für meinen Teil hingegen finde das voll ok!
Will jetzt nicht angeben aber ist so.

Ah wir haben eine Trastielite im Forum!

Einen deutschen Namen kann sich der Anglokanacke zwar nicht geben, aber Elite will er sein.

Klopperhorst
05.08.2021, 20:32
Penny, Kaufland, famila verhökern
Konserven phasenweise spottbillig.
Ich lauf' die Gänge ab, schau nach den
anders gefärbten Preisschildern, die Sonderangebote
kennzeichnen, und greif' eventuell zu.
Nahrungsmittel für 2 Monate müsste ich haben.
Heute bei Penny Hengstenberg Rotkohl im 800gr-Glas 50ct.
Winters gibt es jeden 2. Tag Rotkohl mit
500gr Gulasch zu 2€.

Ich stocke gerade meine Vorräte auf + Ausrüstung wie Spiritus-Kocher, Trinkwasserfilter, auch ein gutes Zelt und Klamotten, Winterschlafsack habe ich mir besorgt.

---

Trusty
05.08.2021, 20:34
Ah wir haben eine Trastielite im Forum!

Einen deutschen Namen kann sich der Anglokanacke zwar nicht geben, aber Elite will er sein.

Keine Ahnung was Trastielite sein soll, aber Danke du Eunuch :D

pixelschubser
05.08.2021, 20:34
Wieviel Tests kann man bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen ? :sark::cool:

Muss ich mal meine Frau morgen früh fragen. Die sitzt ja an der Quelle.

Krabat
05.08.2021, 20:35
focus Klo Artikel, da kann man Nichts erwarten, von denen

Die Alten sollen terrorisiert werden, bis sie verrecken. Ist ja der Plan, nicht nur die Isolierung und falsche Behandlung, bis sie verrecken. Dr. Mengele, der gesamte Regierungs Apparat. Der Rest soll sich impfen lassen, der Dreck muss endlich weg

Geh doch einfach in Deine Heimat Balkanesien zurück.

Trusty
05.08.2021, 20:37
Ich stocke gerade meine Vorräte auf + Ausrüstung wie Spiritus-Kocher, Trinkwasserfilter, auch ein gutes Zelt und Klamotten, Winterschlafsack habe ich mir besorgt.

---

Das ist besser als nichts doch warum stockst du nicht ein paar Reisepässe auf bzw. sorgst für einen Diplomatenausweiss von irgendeinen Shithole-Country?
Bekommst du alles in der Türkei - wirklich gute Qualität!
:D

Klopperhorst
05.08.2021, 20:37
Wieviel Tests kann man bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen ? :sark::cool:

Keine. Aber der große PCR-Test soll sogar 50 Eur kosten. Die Tests werden ab Herbst definitiv kostenpflichtig für Nichtgeimpfte.

---

pixelschubser
05.08.2021, 20:37
Öffentliche Toiletten! Nur noch mit Test?!

Dann scheiß ich aufn Bürgersteig! Und lass es liegen!

navy
05.08.2021, 20:42
N
Geh doch einfach in Deine Heimat Balkanesien zurück.

Sehr informativ Dein Beitrag, das halt der Profi Neurose gut



Öffentliche Toiletten! Nur noch mit Test?!

Dann scheiß ich aufn Bürgersteig! Und lass es liegen!


Besser ein Polizei Auto, damit man Kinder nicht erschreckt

Klopperhorst
05.08.2021, 20:43
Das ist besser als nichts doch warum stockst du nicht ein paar Reisepässe auf bzw. sorgst für einen Diplomatenausweiss von irgendeinen Shithole-Country?
Bekommst du alles in der Türkei - wirklich gute Qualität!
:D

Wenns hart auf hart kommt, schlage ich mich zu Fuß durch. Ich will jetzt jedenfalls den Winter mal im Wald campen und schauen wo meine Genzen sind. Mir ist klar, das ist noch Spielerei, aber die Zeiten werden extrem hart werden. Man muss sich darauf vorbereiten.

---

Trusty
05.08.2021, 20:44
Keine. Aber der große PCR-Test soll sogar 50 Eur kosten. Die Tests werden ab Herbst definitiv kostenpflichtig für Nichtgeimpfte.

---

Ach herrjeminee :D
Ein bisschen Ausschluss vom normalen Leben sind wir doch schon gewohnt.
Es gibt doch Amazon und Lieferando - wer will schon mit Geimpften abhängen :D
Zu Hause ist es doch am schönsten :D
So einfach trennt man die Spreu vom Weizen - Ungeimpft zu sein ist ein vorzügliches Privileg!

Trusty
05.08.2021, 20:47
Wenns hart auf hart kommt, schlage ich mich zu Fuß durch. Ich will jetzt jedenfalls den Winter mal im Wald campen und schauen wo meine Genzen sind. Mir ist klar, das ist noch Spielerei, aber die Zeiten werden extrem hart werden. Man muss sich darauf vorbereiten.

---

Juti - dann bereite dich mal vor und klopp dich mit 83 Millionen Mitbürgern um etwas Wasser und bissl Futter:D
Ich hau vorher ab und seh dich in der Glotze :D
Du schaffst das!:D

Klopperhorst
05.08.2021, 20:48
Ach herrjeminee :D
Ein bisschen Ausschluss vom normalen Leben sind wir doch schon gewohnt.
Es gibt doch Amazon und Lieferando - wer will schon mit Geimpften abhängen :D
Zu Hause ist es doch am schönsten :D
So einfach trennt man die Spreu vom Weizen - Ungeimpft zu sein ist ein vorzügliches Privileg!


Wenn 20 Mio. Nichtgeimpfte jeden Tag Essen bestellen, bricht die Logistik von Lieferando zusammen. Mach dir mal keine Hoffnungen. Zusammen mit der Abschaltung der letzte KKW und Enegiereserven, gehen hier spätestens 2023 die Lichter aus.

Preppen ist das Gebot der Stunde. Körperliche und mentale Fitness sind die wichtigsten Überlebensvorteile in der Krise.

---

Krabat
05.08.2021, 20:50
Wenns hart auf hart kommt, schlage ich mich zu Fuß durch. Ich will jetzt jedenfalls den Winter mal im Wald campen und schauen wo meine Genzen sind. Mir ist klar, das ist noch Spielerei, aber die Zeiten werden extrem hart werden. Man muss sich darauf vorbereiten.

---

Deine Grenzen sind bereits gesetzt, ausser Du hast eine Jagdwaffe. Sich nen Unterstand bauen, Feuerholz machen etc. ist kein Problem.

Klopperhorst
05.08.2021, 20:51
Juti - dann bereite dich mal vor und klopp dich mit 83 Millionen Mitbürgern um etwas Wasser und bissl Futter:D
Ich hau vorher ab und seh dich in der Glotze :D
Du schaffst das!:D

Dich wird niemand mehr reinlassen. Wenn die ganze Welt im Lockdown ist, kannst ja gerne auswandern. Du kommst heute nicht mal mehr nach Tschechien ohne Tests und Behördenterror.

---

SprecherZwo
05.08.2021, 20:52
Juti - dann bereite dich mal vor und klopp dich mit 83 Millionen Mitbürgern um etwas Wasser und bissl Futter:D
Ich hau vorher ab und seh dich in der Glotze :D
Du schaffst das!:D
Ich dachte du wohnst in Norwegen.

frundsberg
05.08.2021, 20:53
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Wie gesagt, es geht der Regierung mit Jens Spahn und Frau Kasner, Drosten und Wieler, Söder und Steinmeier nicht darum, daß wir alle vor Corona bewahrt werden!

Das ist nur ein Vorwand. Das ist nur das Mittel. Das Mittel zum Zweck. Corona ist nicht der Zweck, der Schutz vor Corona nicht das Anliegen von CDU und CSU!
Der Zweck ist, daß wir alle uns impfen und wieder impfen und regelmäßig mit ihren neuartigen Experimentalimpfstoffen "pimpen" lassen.
Wobei viele bei drauf gehen können und wahrscheinlich auch werden.
Das "Geimpftsein" mit ihren NWO-Impfstoffen ist der Zweck. Die Möglichkeiten, die ihnen diese Impfung bietet, All-Macht, Kontrolle etc., das sind die eigentlichen Beweggründe.
Verabschiedet Euch von dem Gedanken, daß der "Schutz vor Corona" sie umtreibt.
Die höheren Ebenen haben diese Virusform möglicherweise selbst in diese Welt gebracht um für ihren Zweck einen Vorwand zu haben.

Es ist also alles viel viel gruseliger und tiefgründiger als nur der Gedanke: Lasse mich impfen, dann ist alles gut!

Klopperhorst
05.08.2021, 20:53
Deine Grenzen sind bereits gesetzt, ausser Du hast eine Jagdwaffe. Sich nen Unterstand bauen, Feuerholz machen etc. ist kein Problem.

Ne. Es geht um Fitness, die Komfortzone zu verlassen. Man muss lernen zu hungern, mit Kälte klarzukommen.

---

frundsberg
05.08.2021, 20:54
Wenns hart auf hart kommt, schlage ich mich zu Fuß durch. Ich will jetzt jedenfalls den Winter mal im Wald campen und schauen wo meine Genzen sind. Mir ist klar, das ist noch Spielerei, aber die Zeiten werden extrem hart werden. Man muss sich darauf vorbereiten.

---

Laß das Smartphone zu Hause...

Trusty
05.08.2021, 20:54
Wenn 20 Mio. Nichtgeimpfte jeden Tag Essen bestellen, bricht die Logistik von Lieferando zusammen. Mach dir mal keine Hoffnungen. Zusammen mit der Abschaltung der letzte KKW und Enegiereserven, gehen hier spätestens 2023 die Lichter aus.

Preppen ist das Gebot der Stunde. Körperliche und mentale Fitness sind die wichtigsten Überlebensvorteile in der Krise.

---

Gut - da stimme ich dir zu!
Für mich ist es allerdings so, dass ich permanent auf gepackten Koffern sitze und quasi über Nacht das Land verlassen werde. Ich war sogar schon weg weil ich dachte jetzt gehts los, aber es läuft immer noch, so dass man seine Zelte hier sauber abbrechen kann und das investierte Geld noch gut umschichten kann.

frundsberg
05.08.2021, 20:55
Wenn 20 Mio. Nichtgeimpfte jeden Tag Essen bestellen, bricht die Logistik von Lieferando zusammen. Mach dir mal keine Hoffnungen. Zusammen mit der Abschaltung der letzte KKW und Enegiereserven, gehen hier spätestens 2023 die Lichter aus.

Preppen ist das Gebot der Stunde. Körperliche und mentale Fitness sind die wichtigsten Überlebensvorteile in der Krise.

---

Die Zahl wird schmelzen. Die impfen teilweise 400.000 Menschen am Tag, eine Riesenleistung.

Krabat
05.08.2021, 20:56
Ne. Es geht um Fitness, die Komfortzone zu verlassen. Man muss lernen zu hungern, mit Kälte klarzukommen.

---

Ach so, nur ein kleiner Ausflug.
Klingt romantisch.

Da gibt es zig Videos auf youtube.

BrüggeGent
05.08.2021, 20:58
Ne. Es geht um Fitness, die Komfortzone zu verlassen. Man muss lernen zu hungern, mit Kälte klarzukommen.

---

Das klingt so, als wenn die Geschichten im TV-Sender D-Max für Dich nur Pussy-Geschichten sind.:cool:

Trusty
05.08.2021, 20:58
Ich dachte du wohnst in Norwegen.

Nee seit letztem Jahr nicht mehr - 13 Jahre mit 9 Monaten Regen im Jahr waren genug.
Ich tingel jetzt ein wenig hin und her zwischen Berlin, UK und St. Petersburg im Moment - wir haben halt mehrere Stastsbürgerschaften und überall was am laufen - die Hälfte davon legal, andere Hälfte Grauzone aber lukrativ.
Mal segen wo es hingeht - evtl. Kanada.

Klopperhorst
05.08.2021, 20:58
Die Zahl wird schmelzen. Die impfen teilweise 400.000 Menschen am Tag, eine Riesenleistung.

Bis auf ein paar Millionen Renitente. Und zu denen werde ich gehören. Eigentlich ganz gut. Ich wollte schon immer die Komfortzone verlassen. Echtes Leben kannst du nur als Outsider und Lonely Wolf erleben. Es wird spannend.

---

kotzfisch
05.08.2021, 21:02
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich an Medis zu nehmen habe.Vom Staat sowieso nicht und von irgend einem Tierarzt erst recht nicht.

Esreicht!
05.08.2021, 21:04
Hallo

und zur Arbeit fahren mit öffentlichen Verkehrsmittel auch nur für Geimpfte/Getestete/Genesene(focus)! Dumm nur, daß keine Zeit für tägliche Schnelltests bzw.PCR-Tests 2x die Woche bleibt.

Aber gem. einem Foristen, dessen Nick mit dem Erstbuchstaben wie Arschloch anfängt, gibt es keine Impfpflicht!

Solche Typen sind repräsentative BRD-Bürger, weshalb das stalinistische Regierungspack auch die Sau rauslassen kann!


kd

Klopperhorst
05.08.2021, 21:05
Ach so, nur ein kleiner Ausflug.
Klingt romantisch.

Da gibt es zig Videos auf youtube.

Kein Ausflug, sonder Vorbereitung und permanente Wachsamkeit. Das ist die Aufgabe jedes Mannes, also kein verfetteter, geimpfter Bastard zu werden, wie 90% der BRD-Bevölkerung.

---

Shahirrim
05.08.2021, 21:07
Juti - dann bereite dich mal vor und klopp dich mit 83 Millionen Mitbürgern um etwas Wasser und bissl Futter:D
Ich hau vorher ab und seh dich in der Glotze :D
Du schaffst das!:D

Naja, das dachten die, die nach Australien abgehauen sind, irgendwie auch. Dort sind aber zum Teil kleine Dörfer im Outback im Lockdown, auch wenn sie 800 Meilen von der nächsten Stadt entfernt liegen. :D

https://news.sky.com/story/alice-springs-australian-town-800-miles-from-nearest-city-locks-down-after-positive-coronavirus-case-12345570

Ich hoffe, du entkommst, aber sei dir nicht zu sicher. Selbst wenn du entkommst, im TV wirst du nichts anschauen können. Es wird keine Insel der Seligen geben, den man mit menschlichen Mitteln erreichen kann. Überall wird der Terror hinkommen, die, die größten Prepper sind, werden hart kämpfen müssen und keine Zeit haben, sich das ganze von Couch anzusehen bei den Unvorbereiteten.

Esreicht!
05.08.2021, 21:12
...

Preppen ist das Gebot der Stunde. Körperliche und mentale Fitness sind die wichtigsten Überlebensvorteile in der Krise.

---

yepp, Möglichkeiten zur Immunstärkung, z.B. Fitneßstudios,Sauna werden abgeschaltet, denn nur mit dem Geimpften-Potential können diese Gesundheitstempel nicht überleben!

Aber gibt ausreichend Alternativen!


kd

hamburger
05.08.2021, 21:13
Das werden sie nicht wagen...weil so weit kann man das Recht nicht dehnen oder beugen.
Es soll nur Druck ausgeübt werden, um einige noch an die Spritze zu bringen. Es geht letztlich nur darum, die Kontrollgruppe möglichst klein zu machen....

Klopperhorst
05.08.2021, 21:15
Naja, das dachten die, die nach Australien abgehauen sind, irgendwie auch. Dort sind aber zum Teil kleine Dörfer im Outback im Lockdown, auch wenn sie 800 Meilen von der nächsten Stadt entfernt liegen. :D

https://news.sky.com/story/alice-springs-australian-town-800-miles-from-nearest-city-locks-down-after-positive-coronavirus-case-12345570

Ich hoffe, du entkommst, aber sei dir nicht zu sicher. Selbst wenn du entkommst, im TV wirst du nichts anschauen können. Es wird keine Insel der Seligen geben, den man mit menschlichen Mitteln erreichen kann. Überall wird der Terror hinkommen, die, die größten Prepper sind, werden hart kämpfen müssen und keine Zeit haben, sich das ganze von Couch anzusehen bei den Unvorbereiteten.

Daher muss man langsam lernen, das System innerlich zu verlassen. Du wirst hier nicht mit dem Auto und erst recht nicht mit dem Flieger abhauen können. Der einzige Weg, abzuhauen, ist sich von dem Komfort zu trennen, der dich träge gemacht hat. Nicht geimpft zu sein und somit ein Aussätziger zu werden, bedeutet automatisch, dich von allem zu trennen, was mit Zivilisation zu tun hat. Wir Paria werden wie wilde Hunde in den Wäldern hausen. Aber es wird uns nicht schlechter gehen, weil wir echte Freiheit erlangt haben, durch Aufgabe unseres Besitzes und unseres Status, zu den Geimpften dazuzugehören.

---

Trusty
05.08.2021, 21:16
Naja, das dachten die, die nach Australien abgehauen sind, irgendwie auch. Dort sind aber zum Teil kleine Dörfer im Outback im Lockdown, auch wenn sie 800 Meilen von der nächsten Stadt entfernt liegen. :D

https://news.sky.com/story/alice-springs-australian-town-800-miles-from-nearest-city-locks-down-after-positive-coronavirus-case-12345570

Ich hoffe, du entkommst, aber sei dir nicht zu sicher. Selbst wenn du entkommst, im TV wirst du nichts anschauen können. Es wird keine Insel der Seligen geben, den man mit menschlichen Mitteln erreichen kann. Überall wird der Terror hinkommen, die, die größten Prepper sind, werden hart kämpfen müssen und keine Zeit haben, sich das ganze von Couch anzusehen bei den Unvorbereiteten.

Mach dir keine Sorgen und lies nicht nur die Bibel.
Die Bibel wurde von Juden geschrieben und enthält viele bugs.
Diese Lücke muss man nutzen und dann ergeben sich auch Orte wo dir keiner was kann!
Ich hab da mehrere Optionen und ein sehr gutes Frühwarnsystem - leider gibts da manchmal auch Fehlalarm und grundlose Panik, doch wir arbeiten dran!

Der Herr führet Dich auf einer grünen Aue und dir wird nichts mangeln :D

frundsberg
05.08.2021, 21:17
Mein Kumpel hat ne Dicke gebumst die in ner Praxis arbeitet.
Er meint es war widerlich aber sie hat ihm dafür brav die Impfnachweise ins Heft gebügelt und ihn registriert.
So ist er jetzt ungeimpft und kommt überall rein.
Die verfettete macht das wohl öfter…
Wohl dem der ein paar Scheine hat und sich das Procedere ersparen kann :D

In meiner Vorstellung wird es eine Art "Scan-Technik" geben, die die Menschen so abscannt und feststellen kann, ob dieser Körper "durchgeimpft" ist oder nicht.
Ich vermute mal, daß dies möglich ist. Damit würden sie die Notwendigkeiten irgendwelcher digitaler Impfausweise irgendwann völlig umgehen können.
Denkt dran, ihnen geht es nicht um den Schutz vor Corona.
Das ist Unsinn.
Es geht darum, daß wir alle ihre Impfungen in unserem Körper haben.
Israel Shamir nannte es "Sklaven sein in all seinen Eigenschaften, außer der Bezeichnung nach".
Das ich das noch erleben muß---

frundsberg
05.08.2021, 21:17
Mein Kumpel hat ne Dicke gebumst die in ner Praxis arbeitet.
Er meint es war widerlich aber sie hat ihm dafür brav die Impfnachweise ins Heft gebügelt und ihn registriert.
So ist er jetzt ungeimpft und kommt überall rein.
Die verfettete macht das wohl öfter…
Wohl dem der ein paar Scheine hat und sich das Procedere ersparen kann :D

Mein Beileid.

Shahirrim
05.08.2021, 21:18
Daher muss man langsam lernen, das System innerlich zu verlassen. Du wirst hier nicht mit dem Auto und erst recht nicht mit dem Flieger abhauen können. Der einzige Weg, abzuhauen, ist sich von dem Komfort zu trennen, der dich träge gemacht hat. Nicht geimpft zu sein und somit ein Aussätziger zu werden, bedeutet automatisch, dich von allem zu trennen, was mit Zivilisation zu tun hat. Wir Paria werden wie wilde Hunde in den Wäldern hausen. Aber es wird uns nicht schlechter gehen, weil wir echte Freiheit erlangt haben, durch Aufgabe unseres Besitzes und unseres Status, zu den Geimpfen dazuzugehören.

---

Mmh. Überall wird man kämpfen (neu) lernen müssen! Wer meint, diese alte Welt würde irgendwo überleben, wird böse überrascht. Das wollen die nicht. Sagen sie ja auch, die alte Normalität wird abgeschafft und kommt nicht wieder.

Makkabäus
05.08.2021, 21:18
Der Zugang zu Lebensmittelgeschäften muss uneingeschränkt sein, alles andere wäre Faschismus.

Einen ähnlich gelagerten Faschisten hatten wir übrigens schon 2006.

Franz Müntefering: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."

Apostel Paulus hat das besser ausgedrückt: "Wer nicht arbeiten will, soll nicht essen".

Es gibt welche die arbeiten wollen, aber nichts finden.

frundsberg
05.08.2021, 21:18
Empfindet nicht auch nur einer Wut, Zorn, Verachtung für diese ganzen Bonzen von CDU und CSU und Konsorten für das, was sie UNS antun???
Ist das wirklich alles?


https://www.youtube.com/watch?v=uhsl94Rp1Lw

Nationalix
05.08.2021, 21:19
Empfindet nicht auch nur einer Wut, Zorn, Verachtung für diese ganzen Bonzen von CDU und CSU und Konsorten????

Doch. Diesen Bonzen wünsche ich ewiges Höllenfeuer.

FaustDick
05.08.2021, 21:20
Mein Kumpel hat ne Dicke gebumst die in ner Praxis arbeitet.
Er meint es war widerlich aber sie hat ihm dafür brav die Impfnachweise ins Heft gebügelt und ihn registriert.
So ist er jetzt ungeimpft und kommt überall rein.
Die verfettete macht das wohl öfter…
Wohl dem der ein paar Scheine hat und sich das Procedere ersparen kann :D

Na warte mal ab. Impfbetrug wird noch zum Kapitalverbrechen erklärt (wird einfach als versuchter Massenmord kategorisiert, weil man ja angeblich anderes Menschenleben gefährdet) und wenn Dein Kumpel und die Dicke dann auffliegen, landen sie für 20 Jahre im Loch bzw. die Dicke für 20 Jahre und Dein Kumpel vielleicht "nur" für 10 wenn er Glück hat.

Krabat
05.08.2021, 21:20
Kein Ausflug, sonder Vorbereitung und permanente Wachsamkeit. Das ist die Aufgabe jedes Mannes, also kein verfetteter, geimpfter Bastard zu werden, wie 90% der BRD-Bevölkerung.

---

Hast Du denn schon mal ein paar Wochen nichts gegessen? Ich bin ein sehr schlanker Mensch. Ich kann Dir erzählen was das für Auswirkungen hat.

Als Vorbereitung kannst Du ja mal ein paar Wochen lang ohne Nahrung bei offenen Fenster im Winter und ohne elektrische Geräte und Licht in Deiner Wohnung üben.

Gute Tipps gibt es sicher auch von Obdachlosen.

Die kennen sich sicher auch mit ständiger Wachsamkeit aus.

Nationalix
05.08.2021, 21:20
Mein Kumpel hat ne Dicke gebumst die in ner Praxis arbeitet.
Er meint es war widerlich aber sie hat ihm dafür brav die Impfnachweise ins Heft gebügelt und ihn registriert.
So ist er jetzt ungeimpft und kommt überall rein.
Die verfettete macht das wohl öfter…
Wohl dem der ein paar Scheine hat und sich das Procedere ersparen kann :D

Her mit der Adresse.

frundsberg
05.08.2021, 21:21
Doch. Diesen Bonzen wünsche ich ewiges Höllenfeuer.

Oder eine 3-fach Impfung, Kreuzweise, Astra, Biontech und Pfitzer at once, ganz ohne Placebo-Bonzenbonus.
Danke. Ich dachte schon, ich bin völlig bekloppt geworden.

Panther
05.08.2021, 21:22
Ich stocke gerade meine Vorräte auf + Ausrüstung wie Spiritus-Kocher, Trinkwasserfilter, auch ein gutes Zelt und Klamotten, Winterschlafsack habe ich mir besorgt.

---

3 Camping Gaskocher und 100 Gaskartuschen geholt.
Teelichter, Teelichtofen , 2 Zelte.
Mit Haferflocken alleine kann man schon monatelang überleben.

Ich werde mir noch russische Winterausrüstung für die Armee holen. Die Handschuhe sind toll. Und dazu die russiche Version der Panzerkekse.

Wer Ölheizung noch hat , sollte sich jetzt mit Heizöl eindecken. Heizöl = Diesel, Heizöl ist sogar langlebiger als dieser moderne Dieseldreck heutzutage.

Shahirrim
05.08.2021, 21:22
Mach dir keine Sorgen und lies nicht nur die Bibel.
Die Bibel wurde von Juden geschrieben und enthält viele bugs.
Diese Lücke muss man nutzen und dann ergeben sich auch Orte wo dir keiner was kann!
Ich hab da mehrere Optionen und ein sehr gutes Frühwarnsystem - leider gibts da manchmal auch Fehlalarm und grundlose Panik, doch wir arbeiten dran!

Der Herr führet Dich auf einer grünen Aue und dir wird nichts mangeln :D

Das wirst du mir nicht nehmen, es ist meine einzige Hoffnung, sonst hätte ich wohl schon längst eine Knarre genommen und ausgetestet, wie weit ich beim Kanzleramt reinkomme! :D

So kann ich aber einigermaßen gelassen dem entgegen sehen, da ich weiß, sie werden nicht siegen. Dennoch werden die Zeiten hart, da bin ich auch nicht "weltfremd". Weltfremd ist es zu glauben, dass irgendwo die alte Ordnung überleben kann. Die wird nicht überleben, die werden sie abschaffen. Überall! Vielleicht an manchen Orten extremer, als an anderen Orten. Aber es wird nur für Gottes Auserwählte (nein, nicht die Juden, sondern die Philadelphia-Gemeinde) einen Ort der Sicherheit geben. Zwar werden auch außerhalb Menschen überleben, aber vielfach von Glück und guter Vorbereitung abhängig. Ein Spaziergang wird das nirgends.

Heinrich_Kraemer
05.08.2021, 21:23
Daher muss man langsam lernen, das System innerlich zu verlassen. Du wirst hier nicht mit dem Auto und erst recht nicht mit dem Flieger abhauen können. Der einzige Weg, abzuhauen, ist sich von dem Komfort zu trennen, der dich träge gemacht hat. Nicht geimpft zu sein und somit ein Aussätziger zu werden, bedeutet automatisch, dich von allem zu trennen, was mit Zivilisation zu tun hat. Wir Paria werden wie wilde Hunde in den Wäldern hausen. Aber es wird uns nicht schlechter gehen, weil wir echte Freiheit erlangt haben, durch Aufgabe unseres Besitzes und unseres Status, zu den Geimpften dazuzugehören.

---

Schonmal über Ungarn nachgedacht? Viele der unsrigen haben dort seit vielen Jahren Häuser in der Puszta, besser Ranchen :D. War die Tage seit langem wieder in Ungarn und bin begeistert. Kein Ökofaschismus, keine FemNAZINNEN, kein Gendermist, kein sichtbarer Islam, so gut wie keine Neger, tolle bodenständige Weiber, bestes Klima u.a. für Ackerbau, moderate Grundstückspreise, viele Bayern und Österreicher dort, die meisten können Deutsch und Freiheit. Wer körperliche Arbeit nicht scheut, nicht gerade zwei linke Hände hat, könnte daran schon gefallen finden.
Praktisch vor der Haustür.

Hab ich durch Zufall gefunden, wegen dessen Schraubervideos, um mal einen Eindruck zu bekommen:


https://www.youtube.com/channel/UCqwgWQp9zipJ6qGYXXkepSQ

Würfelqualle
05.08.2021, 21:25
Her mit der Adresse.

Boah, überlege dir das noch mal, die ist bestimmt fett ohne Ende. BMI von 128 oder so. Kleidergröße 70 und die frisst zum Frühstück 5 Sandwichbrote mit 28 kg Aufschnitt.

Heinrich_Kraemer
05.08.2021, 21:26
Her mit der Adresse.

Da ist die Verzweiflung aber schon sehr gross. :D

Nationalix
05.08.2021, 21:26
Boah, überlege dir das noch mal, die ist bestimmt fett ohne Ende. BMI von 128 oder so. Kleidergröße 70 und die frisst zum Frühstück 5 Sandwichbrote mit 28 kg Aufschnitt.

Macht nix. :crazy:

Krabat
05.08.2021, 21:26
In meiner Vorstellung wird es eine Art "Scan-Technik" geben, die die Menschen so abscannt und feststellen kann, ob dieser Körper "durchgeimpft" ist oder nicht.
Ich vermute mal, daß dies möglich ist. Damit würden sie die Notwendigkeiten irgendwelcher digitaler Impfausweise irgendwann völlig umgehen können.
Denkt dran, ihnen geht es nicht um den Schutz vor Corona.
Das ist Unsinn.
Es geht darum, daß wir alle ihre Impfungen in unserem Körper haben.
Israel Shamir nannte es "Sklaven sein in all seinen Eigenschaften, außer der Bezeichnung nach".
Das ich das noch erleben muß---

Trastie bumst einfach ne Dicke und schon ist er wieder Elite.

Odin777
05.08.2021, 21:27
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Gestern noch Aluhutgelaber, heute bitterer Ernst.

Aber klar, von einer Terrorregierung die das Volk vernichtet und es nun "zu seinem Glück zwingen" will, kann man per se nichts gutes erwarten.

Dass die Maske nun entgültig die ekelhafte Hassfratze freilegt, kommt allerdings ein bisschen plötzlich.

Bestmann
05.08.2021, 21:28
Mein Kumpel hat ne Dicke gebumst die in ner Praxis arbeitet.
Er meint es war widerlich aber sie hat ihm dafür brav die Impfnachweise ins Heft gebügelt und ihn registriert.
So ist er jetzt ungeimpft und kommt überall rein.
Die verfettete macht das wohl öfter…
Wohl dem der ein paar Scheine hat und sich das Procedere ersparen kann :D

Na ja Deine Beiträge werden ziemlich abenteuerlich ,hast Du eventuell Verwandte in der Familie Grimm ?
Gruß Bestmann . PS. dieser Strang gleitet langsam aber sicher ins Abstruse ab .Abenteurer ohne Erfahrung verhungern
am Wegesrand .
Gute Nacht Freunde .

LOL
05.08.2021, 21:29
Trastie bumst einfach ne Dicke und schon ist er wieder Elite.
Gesundes Poppen ist immer OK.

Neben der Spur
05.08.2021, 21:29
Wenns hart auf hart kommt, schlage ich mich zu Fuß durch. Ich will jetzt jedenfalls den Winter mal im Wald campen und schauen wo meine Genzen sind. Mir ist klar, das ist noch Spielerei, aber die Zeiten werden extrem hart werden. Man muss sich darauf vorbereiten.

---

Jetzt, wo es keine Winter mehr gibt, dank Klimawandel.
Du bist 'ne Leuchte.
Richtige Männer zieht's nach Lappland, Sibirien, Alaska.
Denk an den Klappspaten für das Shithole. :D

Heinrich_Kraemer
05.08.2021, 21:30
Gesundes Poppen ist immer OK.

haha ja, Costa. Euch Südländern graust es ja auch vor gar nichts... :D

Odin777
05.08.2021, 21:31
Empfindet nicht auch nur einer Wut, Zorn, Verachtung für diese ganzen Bonzen von CDU und CSU und Konsorten für das, was sie UNS antun???
Ist das wirklich alles?


https://www.youtube.com/watch?v=uhsl94Rp1Lw

Du hast es vorhergesagt.

Ich frage mich nur wie die das kontrollieren wollen.

Da darf man noch 20-30 Tacken extra für diesen Scheißtest löhnen, für eine Willkürregelung dieser Verbrecher, die sie extra eingeführt haben.

Dieses Land ist ein Shithole, und es wird immer schlimmer.

Würfelqualle
05.08.2021, 21:33
Macht nix. :crazy:

Wenn du dich mit der am Bahnhof Zoo triffst und ihre Wurstfinger schüttelst, befindet sich ihr Arsch noch am Ku-Damm.

Trusty
05.08.2021, 21:35
Das wirst du mir nicht nehmen, es ist meine einzige Hoffnung, sonst hätte ich wohl schon längst eine Knarre genommen und ausgetestet, wie weit ich beim Kanzleramt reinkomme! :D

So kann ich aber einigermaßen gelassen dem entgegen sehen, da ich weiß, sie werden nicht siegen. Dennoch werden die Zeiten hart, da bin ich auch nicht "weltfremd". Weltfremd ist es zu glauben, dass irgendwo die alte Ordnung überleben kann. Die wird nicht überleben, die werden sie abschaffen. Überall! Vielleicht an manchen Orten extremer, als an anderen Orten. Aber es wird nur für Gottes Auserwählte (nein, nicht die Juden, sondern die Philadelphia-Gemeinde) einen Ort der Sicherheit geben. Zwar werden auch außerhalb Menschen überleben, aber vielfach von Glück und guter Vorbereitung abhängig. Ein Spaziergang wird das nirgends.

Nunja - Mr. Antichrist lässt immer noch auf sich warten und auch Armageddon kam noch nicht.
Ich hör nichtmal due Engel Ihre Tröten blasen bislang.
Aber wenn du einen sicheren Ort suchst empfehle ich die Antarktis bzw. nah dran - sagen wir Patagonien.
Da sollte nichts weiter passieren…
leider will meine Frau da nicht hin und ich muss über sowas wie Kanada nachdenken :auro:
Mal sehen - zumindest gibts da für mich (noch) extrem gut bezahlte Jobs in der Ölindustrie.
Hoffe es läuft noch 10 Jahre…

schäbiger Lump
05.08.2021, 21:35
Du hast es vorhergesagt.

Ich frage mich nur wie die das kontrollieren wollen.

Da darf man noch 20-30 Tacken extra für diesen Scheißtest löhnen, für eine Willkürregelung dieser Verbrecher, die sie extra eingeführt haben.

Dieses Land ist ein Shithole, und es wird immer schlimmer.
Ja, da brauchste kein Klappspaten für.

Bestmann
05.08.2021, 21:36
3 Camping Gaskocher und 100 Gaskartuschen geholt.
Teelichter, Teelichtofen , 2 Zelte.
Mit Haferflocken alleine kann man schon monatelang überleben.

Ich werde mir noch russische Winterausrüstung für die Armee holen. Die Handschuhe sind toll. Und dazu die russiche Version der Panzerkekse.

Wer Ölheizung noch hat , sollte sich jetzt mit Heizöl eindecken. Heizöl = Diesel, Heizöl ist sogar langlebiger als dieser moderne Dieseldreck heutzutage.
Vergiss bei Deiner Ausrüstung nicht eine ordentliche Menge an Fußlappen zu besorgen ,ersatzweise Die Tageszeitung .
Gruß Bestmann .

Krabat
05.08.2021, 21:37
Jetzt, wo es keine Winter mehr gibt, dank Klimawandel.
Du bist 'ne Leuchte.
Richtige Männer zieht's nach Lappland, Sibirien, Alaska.
Denk an den Klappspaten für das Shithole. :D

Survival ist schwer in Mode. Youtube ist voller Videos von boys und girls in da woods.

https://m.youtube.com/watch?v=IIJhe0DLIa0

Solange es friert braucht man auch keinen shithole Klappspaten.

Klopperhorst
05.08.2021, 21:41
Survival ist schwer in Mode. Youtube ist voller Videos von boys und girls in da woods.

https://m.youtube.com/watch?v=IIJhe0DLIa0

Solange es friert braucht man auch keinen shithole Klappspaten.

Jede Mode hat eine Ursache. Früher gabs mal Wandervögel, Pfadfinder usw. Alles weitgehend ausgestorben, wird nun unter englischen Schlagworten wiederbelebt. Die Idee ist uralt. Schon dein Urchristentum hat es praktiziert. Aufgabe von Besitz und Komfort, dafür Erlangung von Werten und Freiheit.

---

Trusty
05.08.2021, 21:42
Na ja Deine Beiträge werden ziemlich abenteuerlich ,hast Du eventuell Verwandte in der Familie Grimm ?
Gruß Bestmann . PS. dieser Strang gleitet langsam aber sicher ins Abstruse ab .Abenteurer ohne Erfahrung verhungern
am Wegesrand .
Gute Nacht Freunde .

Abstrus gefällt mir - besser als über Inzidenzen zu labern.
Aber ich kann dich beruhigen, denn ich bin gleich wieder raus weil ich ein paar Dinge regeln muss.
Bin fast 50 und meine 38 jährige Russin erwartet Nachwuchs - muss Nägel mit Köpfen machen und sehen wohin wir auswandern. Keine leichte Wahl!

SprecherZwo
05.08.2021, 21:45
Macht nix. :crazy:
Und wenn sie Facesitting mit dir machen will?

autochthon
05.08.2021, 21:46
Abstrus gefällt mir - besser als über Inzidenzen zu labern.
Aber ich kann dich beruhigen, denn ich bin gleich wieder raus weil ich ein paar Dinge regeln muss.
Bin fast 50 und meine 38 jährige Russin erwartet Nachwuchs - muss Nägel mit Köpfen machen und sehen wohin wir auswandern. Keine leichte Wahl!
Na! Nach Russland natürlich.

Edit:
Oder nach Sachsen. In ein völkisches Wohnprojekt.

Nationalix
05.08.2021, 21:47
Und wenn sie Facesitting mit dir machen will?

Dann wird es eng.

Bestmann
05.08.2021, 21:48
Abstrus gefällt mir - besser als über Inzidenzen zu labern.
Aber ich kann dich beruhigen, denn ich bin gleich wieder raus weil ich ein paar Dinge regeln muss.
Bin fast 50 und meine 38 jährige Russin erwartet Nachwuchs - muss Nägel mit Köpfen machen und sehen wohin wir auswandern. Keine leichte Wahl!

Na dann ,ich wünsche Euch eine gute Reise ,und ein Plätzchen um in Frieden zu leben .
Aber eines ist gewiss ,Ihr werdet Lebenslang an das Schlaraffenland Deutschland zurück denken !
Gruß Bestmann .

Trusty
05.08.2021, 21:54
Na! Nach Russland natürlich.

Ja das ist eine Option - aber meine Frau kommt aus St. Petersburg und will nicht nach Sibirien.
Ich dachte dort an nette Hütte und Hundezucht aber will sie nicht.
St. Petersburg hingegen gefällt mir auf Dauer nicht obwohl ich da immer noch ein Standbein habe mit Autoimport aus Deutschland und Tuning. Ist aber trotzdem komisch dort.

Schlummifix
05.08.2021, 21:54
Ein Verwandter von mir hat den Impfpass einfach gefälscht, und gut is.
Ist ja nur so ein einfacher Wisch. Wer sich in diesem Schweinestaat noch an Regeln hält, ist wohl selbst schuld ?

Laut neuester Umfrage halten ja 75% der Kartoffeln die Merkel für eine gute Kanzlerin :wand:

Klopperhorst
05.08.2021, 21:54
Hast Du denn schon mal ein paar Wochen nichts gegessen? Ich bin ein sehr schlanker Mensch. Ich kann Dir erzählen was das für Auswirkungen hat.

Als Vorbereitung kannst Du ja mal ein paar Wochen lang ohne Nahrung bei offenen Fenster im Winter und ohne elektrische Geräte und Licht in Deiner Wohnung üben.

Gute Tipps gibt es sicher auch von Obdachlosen.

Die kennen sich sicher auch mit ständiger Wachsamkeit aus.

Ich bin der Einzige in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis, der auf solches Training und die langsame Entwöhnung des Zivilisatorischen (Nahrung, Wärme) hinweist. Wenn man es als ein Training versteht, so wie Soldaten trainiert werden, kann man seinen individuellen Plan entwickeln. Wie bei jeder Lernkurve kann man nichts von 0 auf 100 erreichen. Deswegen sollte jeder den noch aktuellen Komfort nutzen, um sich zumindest mental fit zu machen.

---

Esreicht!
05.08.2021, 21:57
Und wenn sie Facesitting mit dir machen will?

Na und? Dann sitzt sie am Boden und Nationalix Kopf ist verschwunden - kein Zaubertrick,Raum und Zeit haben für ihn keine Bedeutung mehr:D

kd

Trusty
05.08.2021, 22:00
Na dann ,ich wünsche Euch eine gute Reise ,und ein Plätzchen um in Frieden zu leben .
Aber eines ist gewiss ,Ihr werdet Lebenslang an das Schlaraffenland Deutschland zurück denken !
Gruß Bestmann .

Schlaraffenland kann ich überall haben - hab mein Schäfchen zum Glück im trockenen.
Was mich im Moment hier noch hält ist das hervorragende Gesundheitssystem und die Möglichkeiten hier aus Geld mehr Geld zu machen.
Ich habe in Berlin z.B. eine Altbauwohnung etwas aufgepeppt und mit maximal möglicher Anzahl an Bewohnern gefüllt - das bringt jeden Monat ordentliche Einnahmen.
Allerdings will ich aus den Immos wieder raus und anders tätig werden - dazu braucht man jedich verlässliche Quellen und die richtigen Leute und da bin ich gerade dran.

Odin777
05.08.2021, 22:12
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Und diese Scheißregierung labert immer von Menschenrechten und ihrem Drecksgedöns, das sind waschechte Schwerkriminelle, die Menschen den Zugang zu Grundnahrungsmitteln verwehren.

Klopperhorst
05.08.2021, 22:16
Viele sind ja hier im Goldenen Westen schon an den überbordenden Konsum und die vollen Supermärkte gewöhnt. Knappheit, Ausverkauf, unbefriedigende Qualität haben sie nie erlebt. Als Ossi hat man noch eine kleine Erinnerung daran.

Der Geruch der neuen Warenhäuser 1990 hat sich mir ins Gedächtnis eingeprägt. Es war ein Geruch, der auf Künstlichkeit und Verführung basierte. Nun wurden wir verführt, gemästet und degeneriert.

Das Pendel schwingt um, bald ist es soweit.

---

Odin777
05.08.2021, 22:45
Was passiert eigentilch, wenn man einkaufen muss und der Test positiv ist?##Darf man dann in der Quarantäne verrecken?

Heinrich_Kraemer
05.08.2021, 23:01
Interessant. Die liebe Regierung kommt anscheinend zu dem Schluß, dass ihre eigenen dauerverordneten Zwangsmaßnahmen, wie Maskenpflicht, Plexiglasscheiben bei den Kassenleuten, Abstandsregeln und sonstiger Firlefanz, komplett für die Katz sind.

Dennoch wird daran festgehalten.

:vogel:

autochthon
05.08.2021, 23:02
Was passiert eigentilch, wenn man einkaufen muss und der Test positiv ist?##Darf man dann in der Quarantäne verrecken?

Fall doch nicht auf populistische Geschwätz rein. Maske, Abstand und Hygiene und es passt.

Hay
05.08.2021, 23:41
Wieviel Tests kann man bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen ? :sark::cool:

Keinen, denn ein Test ist keine Gesundheitsvorsorge.

WilliN
06.08.2021, 00:26
Wieviel Tests kann man bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen ? :sark::cool:

Du zahlst Einkommenssteuer?

Damit finanzierst du den ganzen Klau am Volk, du Unterstützer. :ja:

FaustDick
06.08.2021, 00:53
Das werden sie nicht wagen...weil so weit kann man das Recht nicht dehnen oder beugen.
Es soll nur Druck ausgeübt werden, um einige noch an die Spritze zu bringen. Es geht letztlich nur darum, die Kontrollgruppe möglichst klein zu machen....

Und ob die das wagen.... Diese Regierung und ihre Folge-Regierung wird alles machen, was die Bevölkerung mit sich machen lässt.

Abgesehen davon ist es eine wunderbare Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für all unsere Neubürger. Die können sich bald in Scharen als Sicherheitskräfte vor den Supermärkten und in den Innenstädten verdingen. Mit so nen paar Arabern vor der Tür muckt niemand auf und falls doch mal jemand gefährlich wird, steht die Verstärkung auf Abruf. Im Zweifel werden die Corana-Regeln halt mit der Machete durchgesetzt und die Polizei schaut weg. Die Organisation dafür überträgt man den Klans - die besorgen im Fall der Fälle dann auch den gefälschten Impfnachweis für ihre Mitarbeiter. Wobei die nicht mal den brauchen werden, weil sie von Polizei und Ordnungsamt ohnehin nichts zu befürchten haben.

Differentialgeometer
06.08.2021, 05:43
Die Story entspringt eher einem alten Pornofilm aus den 80ern.
Ich denke, das Thema wird uns auf vielen einschlägigen Seiten begegnen. Dann ist es nicht mehr so häufig der Pizzabote oder eine Refugee, sondern eben wieder die gute, alte Krankenschwester. :D

Querfront
06.08.2021, 06:30
Ich halte das mit den Supermärkten für ein Gerücht. Primärquelle ist der Focus, der es sich irgendwie aus den Fingern saugt. RT hat das aufgeschnappt und verbreitet es ungeprüft weiter. Ein eine solche Maßnahme würde schon im Vorfeld zu tumultartigen Hamsterkäufen, Plünderungen und gewaltsamen Unruhen führen, die das Land noch nicht gesehen hat. Wenn sie sowas vor den Wahlen verkünden, finden diese gar nicht mehr statt.

Filofax
06.08.2021, 07:12
Ich halte das mit den Supermärkten für ein Gerücht. Primärquelle ist der Focus, der es sich irgendwie aus den Fingern saugt. RT hat das aufgeschnappt und verbreitet es ungeprüft weiter. Ein eine solche Maßnahme würde schon im Vorfeld zu tumultartigen Hamsterkäufen, Plünderungen und gewaltsamen Unruhen führen, die das Land noch nicht gesehen hat. Wenn sie sowas vor den Wahlen verkünden, finden diese gar nicht mehr statt.

So ist es!

Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass solche "Fake News" von oberster Stelle lanciert werden.

Sie sind halt total verzweifelt, weil sie auf den georderten Impfstoffen sitzen bleiben.

Zu einem möglichen Prozess gegen die Verantwortlichen, dass sie Medikamente mit Druck der Bevölkerung aufschwatzen, die nachweislich keine Wirkung hatten, kommt dann eben noch der Tatbestand der Veruntreuung von Steuergeldern.

Davor hat diese Verbrecherbande gehörig Angst, also müssen sie mit immer absurderen Drohszenarien arbeiten.

Wahrscheinlich WÜRDEN sie vieles gerne durchsetzen, scheitern aber bei der Umsetzung.
Wer soll denn die ganzen Impfpässe kontrollieren?
Jeder kleine Rewe mit 200 qm Verkaufsfläche ab sofort einen Security - Mann, von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr?
Wie soll das bezahlt werden?

Sie scheitern ja schon daran, ihren Impflingen einen maskenfreien Einkauf zu gewährleisten.

BrüggeGent
06.08.2021, 07:16
Du zahlst Einkommenssteuer?

Damit finanzierst du den ganzen Klau am Volk, du Unterstützer. :ja:

Das meiste bekomme ich zurück.Du zahlst Mehrwertsteuer für Handwerker und Dienstleister...? Warum...?:cool:

Kaktus
06.08.2021, 07:17
Ich halte das mit den Supermärkten für ein Gerücht. Primärquelle ist der Focus, der es sich irgendwie aus den Fingern saugt. RT hat das aufgeschnappt und verbreitet es ungeprüft weiter. Ein eine solche Maßnahme würde schon im Vorfeld zu tumultartigen Hamsterkäufen, Plünderungen und gewaltsamen Unruhen führen, die das Land noch nicht gesehen hat. Wenn sie sowas vor den Wahlen verkünden, finden diese gar nicht mehr statt.
Diese Meldung erzeugt bei Vielen das, was gewollt ist: Angst... "Angst ist ein schlechter Ratgeber" sagte Merkel mal in einer Talkshow. Das sie und ihre Komparsen aber nicht davon ab, möglichst viel davon zu verbreiten bzw. verbreiten zu lassen. Die MSM sind willige Helferlein dabei.

WilliN
06.08.2021, 08:29
Das meiste bekomme ich zurück.Du zahlst Mehrwertsteuer für Handwerker und Dienstleister...? Warum...?:cool:

Waaaaas? - Ich zahle nicht mal Miete!!!

https://img.myloview.de/bilder/cute-lachelnd-emoticon-tragen-schwarze-sonnenbrille-emoji-smiley-160-75074235.jpg

Klopperhorst
06.08.2021, 09:04
Schonmal über Ungarn nachgedacht? Viele der unsrigen haben dort seit vielen Jahren Häuser in der Puszta, besser Ranchen :D. War die Tage seit langem wieder in Ungarn und bin begeistert. Kein Ökofaschismus, keine FemNAZINNEN, kein Gendermist, kein sichtbarer Islam, so gut wie keine Neger, tolle bodenständige Weiber, bestes Klima u.a. für Ackerbau, moderate Grundstückspreise, viele Bayern und Österreicher dort, die meisten können Deutsch und Freiheit. Wer körperliche Arbeit nicht scheut, nicht gerade zwei linke Hände hat, könnte daran schon gefallen finden.
Praktisch vor der Haustür.

Hab ich durch Zufall gefunden, wegen dessen Schraubervideos, um mal einen Eindruck zu bekommen:


https://www.youtube.com/channel/UCqwgWQp9zipJ6qGYXXkepSQ

Naja, die Ungarn vergraben ihren Hausmüll in der Erde. Ganz koscher sind die nicht.
Ich vertraue nicht auf fremde Völker, sondern nur auf mich.

---

Bruddler
06.08.2021, 09:07
Ich kann immer wieder nur betonen:
Am 26.September 2021 ist Bundestagswahl hierzulande... :pfeif:

ruhrkompott
06.08.2021, 09:31
Ich kann immer wieder nur betonen:
Am 26.September 2021 ist Bundestagswahl hierzulande... :pfeif:

Zum Thema Wahlen kann man eigentlich nur betonen, dass sie, würden sie etwas ändern, schon längst verboten wären.
Warum sollte es diesmal anders sein?

Jede Alternative zur aktuellen Regierung ist entweder eine Scheinalternative (bereits korumpiert), wird keine Mehrheit erreichen oder erreicht durch Geheimdienste gar nicht erst den Status einer Partei, wenn festgestellt wird, dass sie nicht korumpierbar ist.

Zardoz
06.08.2021, 09:36
Ich kann immer wieder nur betonen:
Am 26.September 2021 ist Bundestagswahl hierzulande... :pfeif:

Willst Du mit deiner AfD den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? :?

Bruddler
06.08.2021, 09:36
Zum Thema Wahlen kann man eigentlich nur betonen, dass sie, würden sie etwas ändern, schon längst verboten wären.
Warum sollte es diesmal anders sein?

Jede Alternative zur aktuellen Regierung ist entweder eine Scheinalternative (bereits korumpiert), wird keine Mehrheit erreichen oder erreicht durch Geheimdienste gar nicht erst den Status einer Partei, wenn festgestellt wird, dass sie nicht korumpierbar ist.

Scheinbar ist dem nicht so, denn sonst würde man die AfD nicht so verbissen bekämpfen (diffamieren u. mobben). :pfeif:

ruhrkompott
06.08.2021, 09:39
Scheinbar ist dem nicht so, denn sonst würde man die AfD nicht so verbissen bekämpfen (diffamieren u. mobben). :pfeif:

Die Argumentation verstehe ich durchaus, sicher bin ich mir hier trotzdem nicht.

Bruddler
06.08.2021, 09:41
Willst Du mit deiner AfD den Teufel mit dem Beelzebub austreiben? :?

Das mit dem Teufel und dem Beelzebub trifft wohl eher auf die etablierten Altparteien zu.
Sie waren es schließlich, die unser Land an den Abgrund geführt haben, nicht die AfD.

So, und jetzt Du wieder:

Bestmann
06.08.2021, 09:42
Warum fütterst Du den dummen Troll und gehst auf seine Lügengeschichten ein?

Und mal generell:
Was bringt Dir denn ein "erbumster Impfpass"?

Damit zeigst Du ja dem Staat, dass Du voll auf Linie bist und Dir brav deine Giftspritze abgeholt hast.
Die Gebumste - die natürlich hier eine freie Erfindung ist von jemand der Aufmerksamkeit sucht - müsste die Impfdosis danach vernichten, einen Stempel in den Impfpass hauen, das ist alles was dieser Staat will.

Gegen die Verbrecherbande kann man NUR gewinnen, wenn man NICHT mitmacht.
"Erbumste Impfnachweise" sind auch als Mitmachen zu bewerten, bei gefälschten Impfausweisen wäre die Sache schon ETWAS anders, denn sie tauchen wenigstens nicht in der Statistik auf, sind aber auch ein Armutszeugnis.

Das einzige was hilft: Nicht Mitmachen bei diesem ganzen Zirkus!

Ja es ist tatsächlich erstaunlich ,das Dieser Drogenhändler noch sein Unwesen im Forum treiben darf .
Gruß Bestmann .

Bruddler
06.08.2021, 09:42
Die Argumentation verstehe ich durchaus, sicher bin ich mir hier trotzdem nicht.

Vlt. kann Dir mein Beitrag #132 weiterhelfen ?

Zardoz
06.08.2021, 09:44
Das mit dem Teufel und dem Beelzebub trifft wohl eher auf die etablierten Altparteien zu.
Sie waren es schließlich, die unser Land an den Abgrund geführt haben, nicht die AfD.

So, und jetzt Du wieder:

Das macht die AfD auch nicht besser.

Schlummifix
06.08.2021, 09:50
Ich kann immer wieder nur betonen:
Am 26.September 2021 ist Bundestagswahl hierzulande... :pfeif:


Zum Thema Wahlen kann man eigentlich nur betonen, dass sie, würden sie etwas ändern, schon längst verboten wären.
Warum sollte es diesmal anders sein?

Jede Alternative zur aktuellen Regierung ist entweder eine Scheinalternative (bereits korumpiert), wird keine Mehrheit erreichen oder erreicht durch Geheimdienste gar nicht erst den Status einer Partei, wenn festgestellt wird, dass sie nicht korumpierbar ist.

So sieht es aus !
Diese Scheindemokratie wird sich mal wieder selbst bestätigen und den Anschein der Legitimation geben, um mit der Ausbeutung der Deutschen fortzufahren.

Merkel wird mit gigantischen Zustimmungswerten und einem großen BRD-Staatsakt verabschiedet.

In der DDR waren doch auch alle für die Partei, und Wahlen gab es auch.

Politikqualle
06.08.2021, 09:53
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß
.. und ??? früher mußte man den Ausweis der NSDAP vorzeigen .. :crazy:

FaustDick
06.08.2021, 09:55
Ich kann immer wieder nur betonen:
Am 26.September 2021 ist Bundestagswahl hierzulande... :pfeif:

Ich werde zwar wählen gehen, aber an saubere Wahlen glaube ich hierzulande schon eine Weile nicht mehr. Ich denke im Wesentlichen steht der Ausgang schon fest.

frundsberg
06.08.2021, 09:56
Trastie bumst einfach ne Dicke und schon ist er wieder Elite.

:D

Nicht er war das ...

FaustDick
06.08.2021, 09:57
Das macht die AfD auch nicht besser.

Ob sie es besser macht oder nicht, sei vorerst mal dahingestellt, aber für mich persönlich gilt der Grundsatz: Wenn ich mit dem gesamten verdammten System unzufrieden bin, wähle ich die Partei mit der das ganze verdammte System unzufrieden ist und das ist aktuell nun mal die AfD.

Zardoz
06.08.2021, 10:02
Ob sie es besser macht oder nicht, sei vorerst mal dahingestellt, aber für mich persönlich gilt der Grundsatz: Wenn ich mit dem gesamten verdammten System unzufrieden bin, wähle ich die Partei mit der das ganze verdammte System unzufrieden ist und das ist aktuell nun mal die AfD.

Die AfD ist doch nicht weniger systemkonform wie die sogenannten Altparteien, sie ist genau so eine Mogelpackung.

frundsberg
06.08.2021, 10:05
Du hast es vorhergesagt.

Ich frage mich nur wie die das kontrollieren wollen.

Da darf man noch 20-30 Tacken extra für diesen Scheißtest löhnen, für eine Willkürregelung dieser Verbrecher, die sie extra eingeführt haben.

Dieses Land ist ein Shithole, und es wird immer schlimmer.

Ich kann immer nur etwas vermuten, weil ich versuche, mich in ihre Ziele reinzuversetzen, basierend aufgrund ihrer Zitate und Visionen, die sie so von sich geben.
Und dann selber schaue, was Sinn machen würde.
Meine These, daß es denen nicht um "unseren Schutz vor Corona" geht, steht.
Corona ist nur Mittel.
Corona ist Vorwand.
Corona ist die Begründung.
Aber (der Schutz vor) Corona ist nicht der Zweck.
Leider versteht mich niemand und alle sagen, "der fundsi ist halt bsissl meschugge".

Die denken alle, die machen das hier nur so zum Spass.
Nein. Es ist denen todernst.
Diese "Asymmetrie" macht mich natürlich auch nicht mutiger.
Wenn man noch nicht einmal versteht, was der andere will, kann man ihn auch nicht als Gegner/Feind ausmachen.

Gruppen die so "naiv/gutmütig/treuselig/feige/unsolidarisch" agieren, sind "doomed".
Hätte nicht gedacht, daß dies soo einfach ist.
Da war ich wohl selbst naiv.

Liegt daran, daß auch ich gerne das erhoffe, was ich für richtig halte.
Kenne welche, die sind noch schlimmer.
Die sagen, dieses "Böse" kann gar nicht siegen.
Ich aber sage, die haben schon 2 x uns in ihrem Weltkrieg ganz böse besiegt und die ganze Welt hat mitgemacht.

Das wird schon...

Herr Schwab: "2030, und sie werden glücklich sein (überlebt zu haben)".
Bill Gates: "Bevölkerungspolitik... Reduktion durch medizinische Mittel..."
Angela Kasner: "Die Pandemie ist vorbei, wenn ein Impfstoff für all da ist (= alle geimpft sind, dann werden wir die Pandemie für beendet erklären).

Jens Spahn: Wir bereiten also Regeln vor die vorsehen, daß nur Geimpfte noch bei Aldi Lebensmittel beziehen dürfen.

--------------
Dämokratie

Bruddler
06.08.2021, 10:07
Ich werde zwar wählen gehen, aber an saubere Wahlen glaube ich hierzulande schon eine Weile nicht mehr. Ich denke im Wesentlichen steht der Ausgang schon fest.

Ja, das "ZDF-Politbarometer" hat die Marschrichtung bereits (wieder) vorgegeben...

frundsberg
06.08.2021, 10:08
Du hast es vorhergesagt.

Ich frage mich nur wie die das kontrollieren wollen.

Da darf man noch 20-30 Tacken extra für diesen Scheißtest löhnen, für eine Willkürregelung dieser Verbrecher, die sie extra eingeführt haben.

Dieses Land ist ein Shithole, und es wird immer schlimmer.

Du läufst einfach durch so einen "Rahmen" durch, der scannt, ob du Nanopartikel, Graphenoxid oder was weiß ich für Bestandteile im Blut hast.
Bei Grün kannst du vor zur Kasse, bei Rot wirst du ausgemustert, mußt deinen Warenkorb abgeben und bekommst ne Ordnungswidrigkeit an den Hals.
Das ist nur ne These. Aber mit den Hauchschutzen vor jeder Kasse hat das auch keine 3 Monate gedauert.

frundsberg
06.08.2021, 10:11
Ja, das "ZDF-Politbarometer" hat die Marschrichtung bereits (wieder) vorgegeben...

Die Auszählungen intern sind schon präzise und korrekt.
Die Machthaber lassen es sich nicht nehmen zu schauen, wie der wahre Trend ist.
Später bei den öffentlichen Hochzählungen und Endergebnissen wird es in der Regel so laufen daß es heiß:
"die 9 Prozent der CDU heben wir mal auf 27 Prozent (-4 %), die FDP heben wir mal von 4 auf 7 Prozent, die NPD senken wir mal von 16 auf 4,5 % und die AfD von 42 auf 22 Prozent etc. pp.

Bruddler
06.08.2021, 10:15
Die Auszählungen intern sind schon präzise und korrekt.
Die Machthaber lassen es sich nicht nehmen zu schauen, wie der wahre Trend ist.
Später bei den öffentlichen Hochzählungen und Endergebnissen wird es in der Regel so laufen daß es heiß:
"die 9 Prozent der CDU heben wir mal auf 27 Prozent (-4 %), die FDP heben wir mal von 4 auf 7 Prozent, die NPD senken wir mal von 16 auf 4,5 % und die AfD von 42 auf 22 Prozent etc. pp.

Mir musst Du nicht erklären, wie "es" (ab)läuft. :trost:

grimreaper
06.08.2021, 10:20
[...]
Leider versteht mich niemand und alle sagen, "der fundsi ist halt bsissl meschugge".

Die denken alle, die machen das hier nur so zum Spass.
[...]

Nein, ich verstehe Dich und sehe das in deinem dargestellten Post 100% ebenso.

Heinrich_Kraemer
06.08.2021, 11:19
Naja, die Ungarn vergraben ihren Hausmüll in der Erde. Ganz koscher sind die nicht.
Ich vertraue nicht auf fremde Völker, sondern nur auf mich.

---

Vertrauen auf andere Völker habe ich nicht gemeint, sondern vielmehr auf sich selbst, wie Du ja schreibst. Die Bedingungen hierfür halte ich in Ungarn dafür nicht schlecht. Frei zu leben.

Hrafnaguð
06.08.2021, 12:18
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Du kannst dir leicht ausmalen was DANN passieren könnte. Jo, könnte dann durchaus actionreich und häßlich werden.
Dafür braucht es nicht viel Phantasie und Intelligenz. Also können sich das auch "Politiker" ausrechnen was dann ziemlich
sicher geschehen wird. Und, ich glaube, GENAU DAS wollen die.
Sonst würden sie, vorausgesetzt die setzen diesen Irrsinn auch tatsächlich um, nicht auf solche Ideen kommen.
Da davon auszugehen ist daß die meisten Systembüttel wie immer stumpf ihren Job machen werden und viele
Schlafschafe das auch noch goutieren werden, kann man nur vermuten daß sie Unruhen etc provozieren wollem
um NOCH härtere und tiefgreifendere Kontrollmechanismen und massiven Grundrechtsabbau durchsetzen zu können.

Endgame
06.08.2021, 12:46
Entweder leere Drohungen, um die Impfbrühe der Pharma-Milliardäre noch ins Blut zu bringen oder sie streben ab 2022 den kompletten Zerfall Deutschlands an. Das Land ist ja heute schon mit der Infrastruktur und Unwetterschäden in einem nichteinholbaren Rückstand, weiteres Chaos und Lähmung wäre dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich bete für den Tag, wenn hier reihenweise die mittelständischen Maschinenbauer endlich pleite gehen oder ins Ausland abhauen, damit den BSE-Schafen auf ihrem Regenbogen endgültig der finanzielle Saft ausgeht und sie ihre total verbrannte Erde bekommen, auf die sie so geil sind.

laurin
06.08.2021, 12:51
Ich halte das mit den Supermärkten für ein Gerücht. Primärquelle ist der Focus, der es sich irgendwie aus den Fingern saugt. RT hat das aufgeschnappt und verbreitet es ungeprüft weiter. Ein eine solche Maßnahme würde schon im Vorfeld zu tumultartigen Hamsterkäufen, Plünderungen und gewaltsamen Unruhen führen, die das Land noch nicht gesehen hat. Wenn sie sowas vor den Wahlen verkünden, finden diese gar nicht mehr statt.

Ich glaube, da hast du vollkommen recht.
In Deutschland ist ja gerade mal die Hälfte der Bevölkerung geimpft. Die andere Hälfte soll nicht mehr einkaufen gehen dürfen?

Bei uns im Landkreis ist sogar nur ein Drittel geimpft.

Hrafnaguð
06.08.2021, 13:30
Das kommt noch schlimmer. In Zukunft keine Wohnung, kein Bankkonto und kein Internetzugang mehr ohne Impfnachweis.

Siehe meine Signatur....

Hrafnaguð
06.08.2021, 13:34
Wenns hart auf hart kommt, schlage ich mich zu Fuß durch. Ich will jetzt jedenfalls den Winter mal im Wald campen und schauen wo meine Genzen sind. Mir ist klar, das ist noch Spielerei, aber die Zeiten werden extrem hart werden. Man muss sich darauf vorbereiten.

---

Das ist nicht dumm, gewiss nicht. Der Kauf einer Armbrust wäre da auch noch anzuraten (Proteinbeschaffung) und, so
du dieses Wissen eh nicht schon hast, der Kauf eines GUTEN Buches über die essbaren heimischen Pflanzen ergänzend
mit Kräuterwanderungen. Das Wissen schadet nicht, die von dir angestrebte Testerfahrung definitiv auch nicht und
wenn es nicht so schlimm kommen sollte, so hat man trotzdem in Sachen Lebenserfahrung etwas wertvolles gemacht, bzw kann sich auch so kostenlos aus der Natur mit Nahrung und Heilkräutern
versorgen. Bin gerade öfter mal auf den Wiesen unterwegs und sammel das Zeug das ich kenne.
Brennesseln sind übrigens gerade dabei Samen zu entwickeln -> das was man heute so "Superfood" nennt. Und die Brennessel ist unter den Pflanzen ein absolut wertwolles Nahrungsmittel mit sehr hohem Eiweißgehalt.

Filofax
06.08.2021, 14:40
Ich kann immer nur etwas vermuten, weil ich versuche, mich in ihre Ziele reinzuversetzen, basierend aufgrund ihrer Zitate und Visionen, die sie so von sich geben.
Und dann selber schaue, was Sinn machen würde.
Meine These, daß es denen nicht um "unseren Schutz vor Corona" geht, steht.
Corona ist nur Mittel.
Corona ist Vorwand.
Corona ist die Begründung.
Aber (der Schutz vor) Corona ist nicht der Zweck.
Leider versteht mich niemand und alle sagen, "der fundsi ist halt bsissl meschugge".

Die denken alle, die machen das hier nur so zum Spass.
Nein. Es ist denen todernst.
Diese "Asymmetrie" macht mich natürlich auch nicht mutiger.
Wenn man noch nicht einmal versteht, was der andere will, kann man ihn auch nicht als Gegner/Feind ausmachen.

Gruppen die so "naiv/gutmütig/treuselig/feige/unsolidarisch" agieren, sind "doomed".
Hätte nicht gedacht, daß dies soo einfach ist.
Da war ich wohl selbst naiv.

Liegt daran, daß auch ich gerne das erhoffe, was ich für richtig halte.
Kenne welche, die sind noch schlimmer.
Die sagen, dieses "Böse" kann gar nicht siegen.
Ich aber sage, die haben schon 2 x uns in ihrem Weltkrieg ganz böse besiegt und die ganze Welt hat mitgemacht.

Das wird schon...

Herr Schwab: "2030, und sie werden glücklich sein (überlebt zu haben)".
Bill Gates: "Bevölkerungspolitik... Reduktion durch medizinische Mittel..."
Angela Kasner: "Die Pandemie ist vorbei, wenn ein Impfstoff für all da ist (= alle geimpft sind, dann werden wir die Pandemie für beendet erklären).

Jens Spahn: Wir bereiten also Regeln vor die vorsehen, daß nur Geimpfte noch bei Aldi Lebensmittel beziehen dürfen.

--------------
Dämokratie

Man macht einen Fehler, wenn man hinter allem und jedem immer einen riesigen "Plan" vermutet.

Politiker schauen auf Umfragen, lassen sich beeinflussen von der "veröffentlichten Meinung", bekommen sofort Fracksausen wenn die Lügenpresse eine Kampagne startet...

Das man eine Wahl haushoch gewinnen kann auch gegen die Lügenpresse hat Donald Trump gezeigt.

Bei Corona hat er dann total versagt, hätte er da dem Faucci die klare rote Karte gezeigt, sich nicht von der Impf - Mafia einlullen lassen, stattdessen den Weg von Weißrussland beschritten:
Trump hätte auch die getürkte Wahl haushoch gewonnen, denn so stark hätten sie nicht manipulieren können.

Was Bill Gates betrifft:
Nun das ist ein Geschäftsmann, der sagt mal so und dann wieder so. Die Aussagen dieser Typen sollte man nicht ernst nehmen.
Seine Frau Linda war vor einigen Jahren noch eine Abtgreibungsgegnerin, dann hat sie gemerkt dass es da Widerstand gibt, also wechselte sie geschwind die Seiten...

Was die Situation in Deutschland betrifft:
Ich denke da sind eben viele sehr sehr weit hinaus gerudert und jetzt können sie nicht mehr zurück.
Ob sie damit durchkommen liegt an uns selber, ich denke wenn sich am Ende 10% der Erwachsen NICHT impfen lassen, wäre dies ein riesiges Problem.

Sie brauchen einfach diese fast 100%, um die Impfschäden nicht zugeben zu müssen.
Haben sie aber nur 90%, werden diese 10% ihnen die Zunge raus strecken und sagen: "Ätsch, ich bin nicht krank, ich hab mir den Schwachsinn nicht aufschwatzen lassen, und zum Guiseppe in die Pizzeria darf ich trotzdem noch!

Es wird kein Massensterben geben durch Impfungen, es werden auch nicht viele krank werden, aber es reicht ja schon wenn EINER von Tausend Impflingen behauptet, ihm geht es nach der Impfung schlechter....
Er muss nicht wirklich krank sein, er muss es ja nur behaupten oder sich einbilden.

Wenn dieser 1000nste, der sich ja gar nicht impfen lassen wollte, sondern nur ohne Schikanen in den Urlaub fahren wollte, sieht dass sein Nachbar trotzdem verreist obwohl nie geimpft, dann fühlt er sich verarscht und betrogen.

frundsberg
06.08.2021, 14:48
Man macht einen Fehler, wenn man hinter allem und jedem immer einen riesigen "Plan" vermutet.

Politiker schauen auf Umfragen, lassen sich beeinflussen von der "veröffentlichten Meinung", bekommen sofort Fracksausen wenn die Lügenpresse eine Kampagne startet...

Das man eine Wahl haushoch gewinnen kann auch gegen die Lügenpresse hat Donald Trump gezeigt.

Bei Corona hat er dann total versagt, hätte er da dem Faucci die klare rote Karte gezeigt, sich nicht von der Impf - Mafia einlullen lassen, stattdessen den Weg von Weißrussland beschritten:
Trump hätte auch die getürkte Wahl haushoch gewonnen, denn so stark hätten sie nicht manipulieren können.

Was Bill Gates betrifft:
Nun das ist ein Geschäftsmann, der sagt mal so und dann wieder so. Die Aussagen dieser Typen sollte man nicht ernst nehmen.
Seine Frau Linda war vor einigen Jahren noch eine Abtgreibungsgegnerin, dann hat sie gemerkt dass es da Widerstand gibt, also wechselte sie geschwind die Seiten...

Was die Situation in Deutschland betrifft:
Ich denke da sind eben viele sehr sehr weit hinaus gerudert und jetzt können sie nicht mehr zurück.
Ob sie damit durchkommen liegt an uns selber, ich denke wenn sich am Ende 10% der Erwachsen NICHT impfen lassen, wäre dies ein riesiges Problem.

Sie brauchen einfach diese fast 100%, um die Impfschäden nicht zugeben zu müssen.
Haben sie aber nur 90%, werden diese 10% ihnen die Zunge raus strecken und sagen: "Ätsch, ich bin nicht krank, ich hab mir den Schwachsinn nicht aufschwatzen lassen, und zum Guiseppe in die Pizzeria darf ich trotzdem noch!

Es wird kein Massensterben geben durch Impfungen, es werden auch nicht viele krank werden, aber es reicht ja schon wenn EINER von Tausend Impflingen behauptet, ihm geht es nach der Impfung schlechter....
Er muss nicht wirklich krank sein, er muss es ja nur behaupten oder sich einbilden.

Wenn dieser 1000nste, der sich ja gar nicht impfen lassen wollte, sondern nur ohne Schikanen in den Urlaub fahren wollte, sieht dass sein Nachbar trotzdem verreist obwohl nie geimpft, dann fühlt er sich verarscht und betrogen.

Ich habe mich eine zeitlang allein mit den BRD-Netzwerken befasst.
Und ich kann dir nur sagen, daß wir natürlich in einer Diktatur leben nur hat diese eben viele verschiedene Farben.
Eine echte Wahlmöglichkeit innerhalb des Systems gibt es aber nicht.
Von daher habe ich auch nichts zurückzunehmen.
Deutsch-Israelische Gesellschaft, Atlantik-Brücke e.V., American Council, Aspen-Institute, GMF, wo dann Cem Ödemir, Söder, Polenz neben transatlantischen Größen wie Kissinger, Warburg, Rockefeller, Geheimdienstlern, Armeegeneralen, Banker, Konzern- und Medienbossen sitzen, all das ist "global-governance".

Interessiert 0,1 Prozent der Deutschen. Daher wissen wir davon auch nix.
Die letzten Zahlen an Impftoten, die mir xy zugestellt hat EU:

- 20.000 Tote in der EU
- knapp 50.000 in den USA


Viele Deutsche meinen ja nun, daß sie auch ihre eigenen Kinder durchimpfen lassen sollen.

Das ist insane!

Neben der Spur
06.08.2021, 14:48
Die AfD ist doch nicht weniger systemkonform wie die sogenannten Altparteien, sie ist genau so eine Mogelpackung.

Von der Medien-Hetze gemacht worden.

Deutschmann
06.08.2021, 15:56
Ich glaube, da hast du vollkommen recht.
In Deutschland ist ja gerade mal die Hälfte der Bevölkerung geimpft. Die andere Hälfte soll nicht mehr einkaufen gehen dürfen?

Bei uns im Landkreis ist sogar nur ein Drittel geimpft.

Das würde die Regierung nicht daran hindern, entsprechende Erlasse rauszuhauen. Mittlerweile halte ich alles für möglich. Ja ... auch "Internierung". Und sei dir sicher - wenn es keine Proteste gegen so einen Plan gibt, werden die den umsetzen und bei jeder Gelegenheit diese Maßnahmen einstzen. Das ist ein Testballon. Wie weit können die gehen.

Wenn ich hier im Forum oder auch draußen so manche Leserbriefe lese, können die das Thema ganz entspannt angehen. Die haben ihre willigen Helfer schon erzogen und gleichzeitig Militär und Polizei auf Linie gebracht.

Hier reißt gerade eine Clique die Macht an sich ... aber weit und breit keiner der uns mal wieder "befreien" könnte.

FaustDick
06.08.2021, 16:06
Die AfD ist doch nicht weniger systemkonform wie die sogenannten Altparteien, sie ist genau so eine Mogelpackung.

Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Die Altparteien sind "Mogelpackungen", weil sie schlicht und ergreifend mit der durchschnittlichen Bevölkerung nichts mehr am Hut haben; die Mehrheit ihrer Abgeordneten sitzt entweder seit Jahrzehnten in den Parlamenten, ist direkt nach dem Studium in die Politik gewechselt und/oder hat nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung irgendeiner Art, geschweige denn hat sich jemals in einem geregeltem Arbeitsverhältnis befunden. Deshalb leben diese Parteien in ihrer vollkommenen eigenen Welt und agieren wie sie agieren, aber bei der AfD ist das (noch) anders: Die Mehrheit ihrer Abgeordneten kommt (noch) aus dem realen Leben, hat gearbeitet, Unternehmen geführt und Steuern bezahlt und deshalb ist die AfD momentan die einzige Partei, die man (noch) wirklich als volksnah bezeichnen kann und die einzige Partei die dementsprechend mMn nach eine Option ist.

Irgendwann wird sich das natürlich auch bei der AfD ändern, nämlich dann, wenn sie älter wird und auch ihre Abgeordneten mehrheitlich aus Polit-Karrieristen besteht, aber NOCH ist das nicht der Fall und dass das Parteiensystem irgendwie gesteuert ist halte ich für absoluten Schwachsinn; diese Parteien bestehen aus zig Tausend Mitgliedern und dahinter stecken mit Sicherheit keine Verschwörer, die Parteien erschaffen um der Bevölkerung irgendetwas vorzumachen. Von dem Blödsinn sollte man sich wirklich befreien.

Die perfekte Partei wird es nie geben; es wird bei jeder Partei immer Punkte und Figuren geben an denen man sich stört, aber daran kann man ja seine Entscheidung nicht festmachen, sondern muss das Gesamtbild sehen und was gegenwärtig am meisten Sinn macht. Wenn jeder immer nur auf die perfekte Partei wartet, wird sich niemals etwas ändern - dann haben die etablierten Parteien leichtes Spiel.

Bruddler
06.08.2021, 16:10
Ich glaube, da hast du vollkommen recht.
In Deutschland ist ja gerade mal die Hälfte der Bevölkerung geimpft. Die andere Hälfte soll nicht mehr einkaufen gehen dürfen?

Bei uns im Landkreis ist sogar nur ein Drittel geimpft.
Noch einmal:
Die Corona-Politik täte gut daran, wenn sie endlich ihren Corona-Clown (der mit den schlechten Zähnen) zurückpfeifen würde.
Er trägt mit seinen ständigen "Horror-Expertisen" mit dazu bei, dass immer mehr Bürger das Corona-Virus und die Impfung nicht mehr ganz so ernst nehmen.
Die Bürger sind es einfach leid, unentwegt in Angst und Schrecken versetzt zu werden.
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Otto Waalkes würde sicherlich glaubwürdiger "rüberkommen"...

marion
06.08.2021, 16:16
Ich glaube, da hast du vollkommen recht.
In Deutschland ist ja gerade mal die Hälfte der Bevölkerung geimpft. Die andere Hälfte soll nicht mehr einkaufen gehen dürfen?

Bei uns im Landkreis ist sogar nur ein Drittel geimpft.

warte mal ab bis es Impfparties gibt oder mit Bratwurst gelockt wird :) , dann geht das auch bei euch im LK voran :dg:

Stanley_Beamish
06.08.2021, 16:53
Das würde die Regierung nicht daran hindern, entsprechende Erlasse rauszuhauen. Mittlerweile halte ich alles für möglich. Ja ... auch "Internierung". Und sei dir sicher - wenn es keine Proteste gegen so einen Plan gibt, werden die den umsetzen und bei jeder Gelegenheit diese Maßnahmen einstzen. Das ist ein Testballon. Wie weit können die gehen.

Wenn ich hier im Forum oder auch draußen so manche Leserbriefe lese, können die das Thema ganz entspannt angehen. Die haben ihre willigen Helfer schon erzogen und gleichzeitig Militär und Polizei auf Linie gebracht.

Hier reißt gerade eine Clique die Macht an sich ... aber weit und breit keiner der uns mal wieder "befreien" könnte.

Der Deutsche will das so. Er hätte am 26.9.2021 die Chance, die Drecks-CDU mit ihrem wahnsinnigen Gesundheitsminister zum Teufel zu jagen.
Aber auch diese Gelegenheit wird wieder mal ungenutzt verpasst werden.

Gibt es eigentlich ein dümmeres Volk als uns Deutsche?

Bruddler
06.08.2021, 16:59
Der Deutsche will das so. Er hätte am 26.9.2021 die Chance, die Drecks-CDU mit ihrem wahnsinnigen Gesundheitsminister zum Teufel zu jagen.
Aber auch diese Gelegenheit wird wieder mal ungenutzt verpasst werden.

Gibt es eigentlich ein dümmeres Volk als uns Deutsche ?
Wohl kaum...:umkipp:

Olliver
06.08.2021, 17:03
Der Deutsche will das so. Er hätte am 26.9.2021 die Chance, die Drecks-CDU mit ihrem wahnsinnigen Gesundheitsminister zum Teufel zu jagen.
Aber auch diese Gelegenheit wird wieder mal ungenutzt verpasst werden.

Gibt es eigentlich ein dümmeres Volk als uns Deutsche?


https://www.youtube.com/watch?v=Sf-qJIl0r4c

WIENER
06.08.2021, 17:05
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Prinzipiell wird in Zeiten wie diesen (Wahlkampf) nie so heiß gegessen wie gekocht. In solchen Zeiten fällt immer ein Politiker, egal welcher Partei, mit mehr oder weniger qualifizierten Äußerungen auf. Um aufzufallen, auf sich aufmerksam und wichtig zu machen.
Das das betreten vom Lebensmittelhandel für ungeimpfte verunmöglicht oder so kompliziert wird, das es Wartezeiten wie in Russland anno 1980 geben wird halte ich für völlig unwahrscheinlich. Das würde wirklich einen Aufstand zur Folge haben und dass ist definitiv nicht im Interesse der neuen Regierung die wahrscheinlich bis Anfang Dez. sogar noch in Koalitionsverhandlungen stecken wird.

Also

VIEL GETÖSE IN DIESEN STRANG UM NICHTS!

ABAS
06.08.2021, 17:07
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Die Lebensmittel sind in Deutschland preiswerter als in den meisten anderen Laendern der EU.

ALDI, LIDL und Konsorten bieten megaguenstige Lebensmittel. Somit kann sich das hartnaeckige,
widerspenstige Prekaritat braingefuckter Impfverweigerer und Querdenker beim monatlichen Einkauf
einen kostenpflichtigen Test auf SARS-CoV2 Virenbefall fuer 90 EUR finanziell erlauben.

WIENER
06.08.2021, 17:10
Die wollen einfach die Menschen mit Resthirn - also Ungeimpft - an den Eiern haben.
Es ist mir völlig egal was die sich ausdenken - es gibt immer Mittel und Wege!
Ich warte jetzt auf die Markierungspflicht Ungeimpfter und die Spritz-Gestapo!
Die sollen ruhig kommen!

Glaubst du ernsthaft, dass DU mehr Hirn hast als zum Beispiel ich, der geimpft ist. Und was willst du Held machen, wenn DIE kommen. Mit dem Fuß aufstampfen?

ABAS
06.08.2021, 17:22
Der Zugang zu Lebensmittelgeschäften muss uneingeschränkt sein, alles andere wäre Faschismus.

Einen ähnlich gelagerten Faschisten hatten wir übrigens schon 2006.

Franz Müntefering: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."

Der Zugang zu Lebensmittel wird nicht eingeschraenkt sondern Impfverweigerer
verteuern sich selbst mit den ab Herbst kostenpflichten Test SARS-CoV2 Test
den Zugang durch ihre unverstaendiges, unvernuenftiges, widerborstiges, asoziales
und unsolidarisches Verhalten. Wer rechtzeitig zur Besinnung kommt und sich bis zum
Herbst durchimpfen laesst, braucht keine 90 EUR pro SARS-CoV2 Test bezahlen und
hat den Zugang zu Lebensmittel eben nicht verteuert.

WIENER
06.08.2021, 17:25
Öffentliche Toiletten! Nur noch mit Test?!

Dann scheiß ich aufn Bürgersteig! Und lass es liegen!

dann stellst du dich endlich mit "Negern" auf eine Stufe.

pixelschubser
06.08.2021, 19:40
dann stellst du dich endlich mit "Negern" auf eine Stufe.

Als PoC tut mir wenigstens niemand was. ;-)

rumpelgepumpel
06.08.2021, 20:06
Glaubst du ernsthaft, dass DU mehr Hirn hast als zum Beispiel ich, der geimpft ist. Und was willst du Held machen, wenn DIE kommen. Mit dem Fuß aufstampfen?

ich würde mich auch dagegen wehren, reine Selbstverteidigung,
ich denke mal das reicht als Antwort ...

WIENER
06.08.2021, 20:26
ich würde mich auch dagegen wehren, reine Selbstverteidigung,
ich denke mal das reicht als Antwort ...


Das ist aber reines Kopfkino, eine Fantasie in der du ein Superheld bist. In Wirklichkeit wird niemand kommen um dich abzuholen und Zwangs zu impfen. Und sollte Deutschland wirklich einmal unter einem Regime leben, wie zu Beispiel die Menschen in Weißrussland, dann werden sie dir am Bluzer hauen über die Schulter werfen und dich in den Häfm werfen oder im nächste Wald auf einen Baum aufhängen. Das hätten wirkliche Regime so an sich.

rumpelgepumpel
06.08.2021, 20:31
ich war heute beim Aldi, aus aktuellem AnlaSS :D

das reicht 1-2 Monate ... wird eingefroren ... gelagert ..

war reger Betrieb da ... noch
Aldi & Co. machen sich keinen Gefallen mit den ... potentiellen Kontrollen

das gleiche Angebot gibts aber auch online ... ich hatte morgens noch etwas Vorräte per amazon aufgefüllt ... Preise sind noch ok

das witzige ... beim Aldi gabs keine Zwiebeln ... hab extra nochmal genauestens nachgeguckt ... da ich ein Zwiebelfan bin ...
amazon hat sie :D:drinks:

Deutschmann
06.08.2021, 23:45
Das ist aber reines Kopfkino, eine Fantasie in der du ein Superheld bist. In Wirklichkeit wird niemand kommen um dich abzuholen und Zwangs zu impfen. Und sollte Deutschland wirklich einmal unter einem Regime leben, wie zu Beispiel die Menschen in Weißrussland, dann werden sie dir am Bluzer hauen über die Schulter werfen und dich in den Häfm werfen oder im nächste Wald auf einen Baum aufhängen. Das hätten wirkliche Regime so an sich.

Deutschland ist cleverer. Die holen dich nicht ab - die drehen das so lange bis du angekrochen kommst.

hamburger
06.08.2021, 23:51
Deutschland ist cleverer. Die holen dich nicht ab - die drehen das so lange bis du angekrochen kommst.

Damit fördert man die Evolution...oder glaubt jemand noch, das die Genbrühe keine Langzeitwirkungen hat?
Leider wohl noch nicht so effektiv wie bei den Zombie Filmen, aber wer weiß was da noch kommt:D

Als Rentner kann mich niemand, bzw können mich alle mal....bestellt habe ich meist im Internet, gerne sollen sie alle Märkte nur mit Impfausweis freigeben....
Wer zuletzt lacht lacht am besten....oder so

Zardoz
07.08.2021, 00:18
Von der Medien-Hetze gemacht worden.


Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Die Altparteien sind "Mogelpackungen", weil sie schlicht und ergreifend mit der durchschnittlichen Bevölkerung nichts mehr am Hut haben; die Mehrheit ihrer Abgeordneten sitzt entweder seit Jahrzehnten in den Parlamenten, ist direkt nach dem Studium in die Politik gewechselt und/oder hat nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung irgendeiner Art, geschweige denn hat sich jemals in einem geregeltem Arbeitsverhältnis befunden. Deshalb leben diese Parteien in ihrer vollkommenen eigenen Welt und agieren wie sie agieren, aber bei der AfD ist das (noch) anders: Die Mehrheit ihrer Abgeordneten kommt (noch) aus dem realen Leben, hat gearbeitet, Unternehmen geführt und Steuern bezahlt und deshalb ist die AfD momentan die einzige Partei, die man (noch) wirklich als volksnah bezeichnen kann und die einzige Partei die dementsprechend mMn nach eine Option ist.

Irgendwann wird sich das natürlich auch bei der AfD ändern, nämlich dann, wenn sie älter wird und auch ihre Abgeordneten mehrheitlich aus Polit-Karrieristen besteht, aber NOCH ist das nicht der Fall und dass das Parteiensystem irgendwie gesteuert ist halte ich für absoluten Schwachsinn; diese Parteien bestehen aus zig Tausend Mitgliedern und dahinter stecken mit Sicherheit keine Verschwörer, die Parteien erschaffen um der Bevölkerung irgendetwas vorzumachen. Von dem Blödsinn sollte man sich wirklich befreien.

Die perfekte Partei wird es nie geben; es wird bei jeder Partei immer Punkte und Figuren geben an denen man sich stört, aber daran kann man ja seine Entscheidung nicht festmachen, sondern muss das Gesamtbild sehen und was gegenwärtig am meisten Sinn macht. Wenn jeder immer nur auf die perfekte Partei wartet, wird sich niemals etwas ändern - dann haben die etablierten Parteien leichtes Spiel.

Ein Blick ins Grundsatzprogramm reicht, um zu erkennen, dass die AfD nur eine weitere neoliberale Volksenteignungspartei ist, die die jahrzehntelange Umverteilung des Volksvermögens zugunsten einer immer reicher werdenden Oberschicht fortführen will (soll).

Siehe 1.2 Schlanker Staat für freie Bürger.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Wer nicht komplett ideologisch verblendet ist, sollte das eigentlich erkennen.
Es sind die privaten Spekulanten, die von der AfD und den sogenannten "Altparteien" profitieren, nicht das Volk.

Neben der Spur
07.08.2021, 00:25
Ein Blick ins Grundsatzprogramm reicht, um zu erkennen, dass die AfD nur eine weitere neoliberale Volksenteignungspartei ist, die die jahrzehntelange Umverteilung des Volksvermögens zugunsten einer immer reicher werdenden Oberschicht fortführen will (soll).

Siehe 1.2 Schlanker Staat für freie Bürger.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Wer nicht komplett ideologisch verblendet ist, sollte das eigentlich erkennen.
Es sind die privaten Spekulanten, die von der AfD und den sogenannten "Altparteien" profitieren, nicht das Volk.

Aber wie sollen die Kosten für die Beamten,
insbesondere die Pensionen in den Griff bekommen werden ?

Jetzt sagt das Radio, daß irgendein oberstes Bundesgericht entschied, die Beamtensölde müssten
erhöht werden.
Schleswig-Holstein wird pro Kind 40€ mehr Sold zahlen.
Und Weiteres.

Zardoz
07.08.2021, 00:46
Aber wie sollen die Kosten für die Beamten,
insbesondere die Pensionen in den Griff bekommen werden ?

Jetzt sagt das Radio, daß irgendein oberstes Bundesgericht entschied, die Beamtensölde müssten
erhöht werden.
Schleswig-Holstein wird pro Kind 40€ mehr Sold zahlen.
Und Weiteres.

Das Geld kann man nur da holen, wo das Geld ist.
Die Vermögensverhältnisse, nicht nur in Deutschland, sind bekannt.


Laut DIW-Wochenbericht aus dem Jahr 2019 besaß in Deutschland im Jahr 2017 das reichste Zehntel der Bevölkerung insgesamt 56,1 Prozent des Nettogesamteinkommens. Die unteren 50 Prozent der Bevölkerung (1. Dezil bis 5. Dezil) kamen im genannten Jahr auf einen Anteil von rund 1,4 Prozent des Nettogesamteinkommens. Bei der weltweiten Betrachtung verschiebt sich die Verteilung weiter zugunsten der Vermögensspitze: So besaßen im Jahr 2019 rund 0,9 Prozent der Weltbevölkerung 43,9 Prozent des weltweiten Vermögens

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1184187/umfrage/verteilung-des-nettovermoegens-in-deutschland/

https://www.diw.de/html/wb/19-40/article1/image/overview-figure1-single.png

Merkelraute
07.08.2021, 01:03
Das würde die Regierung nicht daran hindern, entsprechende Erlasse rauszuhauen. Mittlerweile halte ich alles für möglich. Ja ... auch "Internierung". Und sei dir sicher - wenn es keine Proteste gegen so einen Plan gibt, werden die den umsetzen und bei jeder Gelegenheit diese Maßnahmen einstzen. Das ist ein Testballon. Wie weit können die gehen.

Wenn ich hier im Forum oder auch draußen so manche Leserbriefe lese, können die das Thema ganz entspannt angehen. Die haben ihre willigen Helfer schon erzogen und gleichzeitig Militär und Polizei auf Linie gebracht.

Hier reißt gerade eine Clique die Macht an sich ... aber weit und breit keiner der uns mal wieder "befreien" könnte.
Sollen sie machen. Dann hole ich mir mein Essen schwarz vom Bauern. Dann gibt es wieder Kartoffelsäcke, wie in Opas Zeiten. Aber ohne Mehrwertsteuer, weil das Regime will es doch dann so.

goldi
07.08.2021, 01:22
Aber wie sollen die Kosten für die Beamten,
insbesondere die Pensionen in den Griff bekommen werden ?

Jetzt sagt das Radio, daß irgendein oberstes Bundesgericht entschied, die Beamtensölde müssten
erhöht werden.
Schleswig-Holstein wird pro Kind 40€ mehr Sold zahlen.
Und Weiteres.
Die Goldstücke verwerten.

Querfront
07.08.2021, 07:02
RT legt nach, verweist aber wieder nur auf den Artikel im Focus.

https://de.rt.com/inland/122011-medienbericht-ab-herbst-impfnachweis-und/


Erst Berichte scheinen sich zu bestätigen: Nach Plänen der Regierung soll laut Focus zum Einkauf im Supermarkt ein Impfnachweis erforderlich sein. Ungeimpfte können auch noch rein – aber nur unter Vorlage eines dann kostenpflichtigen Schnelltests.

Ich habe Dutzende andere Quellen und Aussagen von Politikern gesichtet, aber nichts dazu gefunden. Selbst in Frankreich und Italien gibt es sowas bisher nicht.

Aber die Tafeln scheinen in Eigenregie etwas in der Art durchzuziehen.

https://de.rt.com/meinung/121975-etwas-unterwerfung-muss-drin-sein/


Die Marburger Tafel will ab 16. August, also ehe bundesweit die Regeln wieder verschärft werden, nur noch Geimpfte, Genesene und Getestete bedienen. Der Bundesverband der Tafeln stellt sich dahinter. So funktioniert der Impfzwang für Arme.


Das ist extrem widerwärtig. Ich hoffe, die dortige Kundschaft bereitet dem robust ein Ende.

Valdyn
07.08.2021, 07:08
Also halten wir fest: es SOLL einen ENTWURF geben. Laut einer oder vielleicht zwei seriösen Quellen.

Und die Leute hier glauben, dass das schon "morgen" Realität wird. Und denselben Leuten soll ich glauben, wenn sie mir erzählen, wie eine bessere Gesellschaft aussehen könnte?

Differentialgeometer
07.08.2021, 07:14
Also halten wir fest: es SOLL einen ENTWURF geben. Laut einer oder vielleicht zwei seriösen Quellen.

Und die Leute hier glauben, dass das schon "morgen" Realität wird. Und denselben Leuten soll ich glauben, wenn sie mir erzählen, wie eine bessere Gesellschaft aussehen könnte?
Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt: das wäre für mich die rote Linie. Da würde ich, auch als Geimpfter, pissig werden. Also wenn nur Geimpfte in Supermärkte dürften.

Valdyn
07.08.2021, 07:20
Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt: das wäre für mich die rote Linie. Da würde ich, auch als Geimpfter, pissig werden. Also wenn nur Geimpfte in Supermärkte dürften.

Für mich war die rote Linie schon im Herbst letztes Jahr überschritten, als man die Gastro wieder geschlossen hat. Weil es halt ein skandalöser Widerspruch war. Es wurde einerseits gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit sich in der Gastro anzustecken gleich null sei. Zumal diverse Auflagen erfüllt wurden. Andererseits zwang man die Leute im Herbst und Winter in die eigenen vier Wände wo das Risiko eben ungleich höher ist.

goldi
07.08.2021, 07:27
RT legt nach, verweist aber wieder nur auf den Artikel im Focus.

https://de.rt.com/inland/122011-medienbericht-ab-herbst-impfnachweis-und/



Ich habe Dutzende andere Quellen und Aussagen von Politikern gesichtet, aber nichts dazu gefunden. Selbst in Frankreich und Italien gibt es sowas bisher nicht.

Aber die Tafeln scheinen in Eigenregie etwas in der Art durchzuziehen.

https://de.rt.com/meinung/121975-etwas-unterwerfung-muss-drin-sein/




Das ist extrem widerwärtig. Ich hoffe, die dortige Kundschaft bereitet dem robust ein Ende.
So in dem Sinne:
Ausländer lasst uns mit den Deutschen nicht allein.

rumpelgepumpel
07.08.2021, 07:28
RT legt nach, verweist aber wieder nur auf den Artikel im Focus.

https://de.rt.com/inland/122011-medienbericht-ab-herbst-impfnachweis-und/




Ich habe Dutzende andere Quellen und Aussagen von Politikern gesichtet, aber nichts dazu gefunden. Selbst in Frankreich und Italien gibt es sowas bisher nicht.

Aber die Tafeln scheinen in Eigenregie etwas in der Art durchzuziehen.

https://de.rt.com/meinung/121975-etwas-unterwerfung-muss-drin-sein/




Das ist extrem widerwärtig. Ich hoffe, die dortige Kundschaft bereitet dem robust ein Ende.

ins Stadion kommt man jetzt schon nur noch geimpft oder genesen,

grad auf ntv: "1. FC Köln will nur Geimpfte und Genesene ins Stadion lassen"

somit hat ein Test keinen Sinn,
ja, es ist widerwärtig

Alter Stubentiger
07.08.2021, 07:32
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Das steht aber nicht wenn man deiner Quelle folgt. Also bringst du an dieser Stelle nur Desinformation.

Alter Stubentiger
07.08.2021, 07:35
Also halten wir fest: es SOLL einen ENTWURF geben. Laut einer oder vielleicht zwei seriösen Quellen.

Und die Leute hier glauben, dass das schon "morgen" Realität wird. Und denselben Leuten soll ich glauben, wenn sie mir erzählen, wie eine bessere Gesellschaft aussehen könnte?

Das steht im Focus:

Einen harten Lockdown soll es im Herbst und Winter nicht geben. Dafür soll eine Nachweis- und Testpflicht eingeführt werden. Sie soll auch beim Einkaufen gelten. Das sieht ein Entwurf vor, den das Bundesgesundheitsministerium erarbeitet hat.

Unter anderem sollen die Abstandsregeln an der Kasse, an Infoschaltern und im Laden auch in den nächsten Monaten gelten. Auch die Maskenpflicht im Supermarkt, im Möbelhaus, im Schuhgeschäft oder in der Apotheke bleibt bis mindestens Frühjahr 2022.


Und nichts anderes. Aber RT macht daraus etwas ganz anderes. Desinformation im Stille der UDSSR.

Alter Stubentiger
07.08.2021, 07:37
RT legt nach, verweist aber wieder nur auf den Artikel im Focus.

https://de.rt.com/inland/122011-medienbericht-ab-herbst-impfnachweis-und/



Ich habe Dutzende andere Quellen und Aussagen von Politikern gesichtet, aber nichts dazu gefunden. Selbst in Frankreich und Italien gibt es sowas bisher nicht.

Aber die Tafeln scheinen in Eigenregie etwas in der Art durchzuziehen.

https://de.rt.com/meinung/121975-etwas-unterwerfung-muss-drin-sein/

Das ist extrem widerwärtig. Ich hoffe, die dortige Kundschaft bereitet dem robust ein Ende.

RT macht Desinformation. Nicht drauf reinfallen. Das ist erst der Auftakt. Zur Bundestagswahl erwartet uns noch so einiges. Was hiesige Foristen unkritisch wie sie sind sicher dankbar aufnehmen werden.

Querfront
07.08.2021, 07:51
RT macht Desinformation. Nicht drauf reinfallen. Das ist erst der Auftakt. Zur Bundestagswahl erwartet uns noch so einiges. Was hiesige Foristen unkritisch wie sie sind sicher dankbar aufnehmen werden.


Die ursprüngliche Falschformation stammt vom Focus. Und wenn ich mir den Dreck deines SPD-Medienimperiums(RND) anschaue, kriege ich das :kotz:.

SPD, du mieses Stück Scheiße!

Kaktus
07.08.2021, 07:59
Naja, die Ungarn vergraben ihren Hausmüll in der Erde. Ganz koscher sind die nicht.
Ich vertraue nicht auf fremde Völker, sondern nur auf mich.

---
Soweit ich informiert bin, haben die einen Komposthaufen und getrennte Müllsammlung wie in D auch. Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Alter Stubentiger
07.08.2021, 08:09
Die ursprüngliche Falschformation stammt vom Focus. Und wenn ich mir den Dreck deines SPD-Medienimperiums(RND) anschaue, kriege ich das :kotz:.

SPD, du mieses Stück Scheiße!

Beim Focus stand was ganz anderes. RT hat die Aussage dort "kreativ" erweitert. Was soll man auch von Medien erwarten die zu 100% von Moskau finanziert werden.

grimreaper
07.08.2021, 08:23
Beim Focus stand was ganz anderes. RT hat die Aussage dort "kreativ" erweitert. Was soll man auch von Medien erwarten die zu 100% von Moskau finanziert werden.


Im Supermarkt, um Freunde zu treffen, bei Ikea, im Kino, im Restaurant oder beim Friseur: Jeder muss wohl ab Herbst seine Impfnachweise oder Genesungsbescheinigungen griffbereit haben, um diese am Eingang vorzeigen zu können.

https://www.focus.de/finanzen/news/nur-noch-test-oder-nachweis-einkaufen-restaurant-oder-private-treffen-was-die-neuen-corona-massnahmen-bedeuten_id_13558152.html

Swesda
07.08.2021, 08:29
https://www.focus.de/finanzen/news/nur-noch-test-oder-nachweis-einkaufen-restaurant-oder-private-treffen-was-die-neuen-corona-massnahmen-bedeuten_id_13558152.html
Da warte ich nur drauf. Seit Wochen führe ich nun meinen Impfpass mit mir herum, sowohl analog als auch digital. KEINE Sau hat sich bisher dafür interessiert, weder in Geschäften, noch in Kneipen, noch an Grenzübergängen. Es wird wirklich langsam Zeit, dass mich jemand nach diesem verdammten Impfpass fragt. :aggr:

Swesda
07.08.2021, 08:33
RT macht Desinformation. Nicht drauf reinfallen. Das ist erst der Auftakt. Zur Bundestagswahl erwartet uns noch so einiges. Was hiesige Foristen unkritisch wie sie sind sicher dankbar aufnehmen werden.
Ist aber gut, dass es RT gibt. Etwas Abwechslung im ewigen Medieneinerlei. Es ist nie verkehrt, sich einmal einen anderen Blickwinkel zu gönnen. Die Wahrheit erfährt man bei RT natürlich auch nicht. Die erfährt man nirgendwo. Aber schon lustig, wie sich einige an RT klammern, die immer wieder pauschal auf die Medien schimpfen. Leute - seid doch nicht so inkonsequent.

Valdyn
07.08.2021, 08:43
https://www.focus.de/finanzen/news/nur-noch-test-oder-nachweis-einkaufen-restaurant-oder-private-treffen-was-die-neuen-corona-massnahmen-bedeuten_id_13558152.html

"Jeder muss WOHL..."

Das ist die Meinung des Artikelschreibers. Ob das seine echte Meinung ist, sei mal dahingestellt.

"Um Freunde zu treffen."

Ja, sicher...

Das sieht doch ein Blinder, dass das keine exakte Wiedergabe des Gesetzesentwurfs im Wortlaut ist, sondern eine Mischung aus Meinung und Interpretation des Schreibers.

Und selbst wenn. Angenommen es stünde wirklich in diesen Entwurf, dass Supermärkte nur noch betreten darf, wer geimpft oder genesen ist, wäre es immer noch ein Entwurf der auch so verabschiedet werden müsste um zu gelten. Hier wird aber so getan, als wäre dieses Ei schon gelegt.

pixelschubser
07.08.2021, 08:53
Das steht im Focus:

Einen harten Lockdown soll es im Herbst und Winter nicht geben. Dafür soll eine Nachweis- und Testpflicht eingeführt werden. Sie soll auch beim Einkaufen gelten. Das sieht ein Entwurf vor, den das Bundesgesundheitsministerium erarbeitet hat.

Unter anderem sollen die Abstandsregeln an der Kasse, an Infoschaltern und im Laden auch in den nächsten Monaten gelten. Auch die Maskenpflicht im Supermarkt, im Möbelhaus, im Schuhgeschäft oder in der Apotheke bleibt bis mindestens Frühjahr 2022.


Und nichts anderes. Aber RT macht daraus etwas ganz anderes. Desinformation im Stille der UDSSR.

Dort steht aber auch der folgende Text:

„Egal ob bei Ikea, H&M, Deichmann (https://gutscheine.focus.de/gutscheine/deichmann) oder bei Aldi Süd, Aldi Nord, Lidl oder Rewe (https://gutscheine.focus.de/gutscheine/rewe) laut Gesetzesentwurf soll die Nachweis- und Testpflicht für geschlossene Räume gelten. Damit will das Bundesgesundheitsministerium offenbar eine zunehmende Ausbreitung der Delta-Variante im Herbst und Winter verhindern“

Buella
07.08.2021, 08:54
es gibt einen Plan dieser Noch-Regierung für den Herbst
bei dem man jetzt auch beim Einkauf von Grundnahrungsmitteln
einen negativen Test oder einen Impfsuppen- / Genesenen NachweiSS haben muß

wobei die Genesenen sicher auch bald in die Gruppe der Umgeimpften eingereit werden



https://www.focus.de/finanzen/news/der-grosse-ueberblick-haertere-corona-regeln-wohl-ab-herbst-2021-das-soll-beim-einkaufen-gelten_id_13561328.html

das gibt zunächst Umsatzeinbußen, Warteschlangen wegen der Kontrollen, extra Wachkosten für das Kontrollpersonal an jedem Geschäft
+ Krankenhauskosten für Wachpersonal falls sie an ... uneinsichtige Bürger ... geraten die dennoch was zum Essen brauchen :D

das wird brenzlig, so etwas ist der bisherige Gipfel dieser "demokratischen Regierung"
das gibt bestimmt nen Bürgerkrieg

ich lass nicht wie gesagt nicht impfen

Jetzt wollen sie die Menschen aus gesundheitlichen Gründen also aushungern!
Oder zumindest mal mit der Hungerwaffe drohen.

Spahn, Merkel, Söder & Co haben doch längst nicht mehr alle Tassen im Schrank

sibilla
07.08.2021, 08:57
Für mich war die rote Linie schon im Herbst letztes Jahr überschritten, als man die Gastro wieder geschlossen hat. Weil es halt ein skandalöser Widerspruch war. Es wurde einerseits gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit sich in der Gastro anzustecken gleich null sei. Zumal diverse Auflagen erfüllt wurden. Andererseits zwang man die Leute im Herbst und Winter in die eigenen vier Wände wo das Risiko eben ungleich höher ist.

wieso soll in den eigenen vier wänden das risiko ungleich höher sein???:?

ich zumindest habe keine zimmerpflanzen, die evtl. corona hätten, zumindest niesen oder husten habe ich noch keine gehört.

so ein quatsch :irre:, es wird ja immer verrückter in diesem land.

Buella
07.08.2021, 08:58
Die wollen einfach die Menschen mit Resthirn - also Ungeimpft - an den Eiern haben.
Es ist mir völlig egal was die sich ausdenken - es gibt immer Mittel und Wege!
Ich warte jetzt auf die Markierungspflicht Ungeimpfter und die Spritz-Gestapo!
Die sollen ruhig kommen!

Das wird dann vielleicht der nächste Schritt.
denn ihr großer Einflüsterer und Geistesgestörter Bill Gates will ja schließlich jeden haben

Valdyn
07.08.2021, 09:01
wieso soll in den eigenen vier wänden das risiko ungleich höher sein???:?

ich zumindest habe keine zimmerpflanzen, die evtl. corona hätten, zumindest niesen oder husten habe ich noch keine gehört.

so ein quatsch :irre:, es wird ja immer verrückter in diesem land.

Ist das wirklich so schwer vorstellbar, dass die Leute die feiern gehen wollen aber nicht können, ihre Feiern dann zu Hause machen? Zumal es im Herbst und Winter eben kalt ist?

Bestmann
07.08.2021, 09:27
Und ,sollte dieser Irrsinn tatsächlich eintreten ,lasse ich mir das Nötigste nach Hause bringen ,oder Rufe den Notarzt und die Polente
alle 10 Minuten an und erkläre mit wenigen Worten das Wir Hunger haben .
Diese wirren Gedanken kommen von wirren Ankündigungen .
Die Welt steht Kopf .
Gruß Bestmann .

Klopperhorst
07.08.2021, 09:30
Und ,sollte dieser Irrsinn tatsächlich eintreten ,lasse ich mir das Nötigste nach Hause bringen ,oder Rufe den Notarzt und die Polente
alle 10 Minuten an und erkläre mit wenigen Worten das Wir Hunger haben .
Diese wirren Gedanken kommen von wirren Ankündigungen .
Die Welt steht Kopf .
Gruß Bestmann .

Dann heisst es: Vorsorgen, Trockennahrung, Wasser horten, auf dem Balkon ggf. Gemüse züchten, Einwecken usw.

---

Alter Stubentiger
07.08.2021, 09:31
https://www.focus.de/finanzen/news/nur-noch-test-oder-nachweis-einkaufen-restaurant-oder-private-treffen-was-die-neuen-corona-massnahmen-bedeuten_id_13558152.html

Ich halte dass trotzdem für eine Ente. Der Supermarkt wird immer zugänglich bleiben.

Klopperhorst
07.08.2021, 09:32
... Der Supermarkt wird immer zugänglich bleiben.

Sicher, nur musst du geimpft oder getestet sein. Tests kosten dann 11,50 Eur, musst selbst bezahlen.

---

Valdyn
07.08.2021, 09:38
Ich halte dass trotzdem für eine Ente. Der Supermarkt wird immer zugänglich bleiben.

Interessant auch, dass hier so vehement eine offensichtlich völlig unausgegorene Meldung aus nur einer einzigen Quelle verteidigt wird, die dazu auch noch zur Lügenpresse gezählt wird.

Passt halt so schön ins eigene Narrativ.

Kritisches Denken der Selberdenker=null.

Bestmann
07.08.2021, 09:40
Dann heißt es: Vorsorgen, Trockennahrung, Wasser horten, auf dem Balkon ggf. Gemüse züchten, Einwecken usw.

---

Deine Vorschläge Lieber Klopper sind sicher alle berechtigte Möglichkeiten ,aber wen Du Alt und Gebrechlich bist nimmt
Dir der eigene Körper jedwede Möglichkeit dich als Gärtner zu versuchen .
Vorräte horten ist da sicher die Möglichkeit eine längere Durststrecke zu überdauern .
Ich kaufe jede Woche 1x ein ,der Kofferraum nimmt einiges auf ,aber der Beutel und der Platz zum Horten ist nicht Endlos .
Gruß Bestmann .

Candymaker
07.08.2021, 10:02
Der Test soll 11,50 Eur kosten. Sollte es so weit kommen, gehe ich nur noch einmal pro Monat einkaufen, auf Vorrat.

---

Und was ist mit Frischware, Gemüse, Obst usw. willst Du nur von Konserven leben? Da geht man doch ein nach gewisser Zeit.

pixelschubser
07.08.2021, 10:10
Und was ist mit Frischware, Gemüse, Obst usw. willst Du nur von Konserven leben? Da geht man doch ein nach gewisser Zeit.

Kannste alles online bestellen und liefern lassen. Ist nicht mal sooo viel teurer als im Einzelhandel.

Maitre
07.08.2021, 10:15
Kannste alles online bestellen und liefern lassen. Ist nicht mal sooo viel teurer als im Einzelhandel.

Abholung geht auch. Wenn nicht die bescheuerten Vorschriften wären, würde unser Rewe sogar ausliefern. Dann müsste man nicht einmal mehr in den Kassenbereich gehen. So wird noch abgeholt. Ich war seit Mai letzten Jahres in keinem Supermarkt mehr, im August war ich noch einmal im Baumarkt. Wenn sich die Abholung auch noch wegrationalisieren ließe, würde das noch mehr Zeit sparen.

mathetes
07.08.2021, 10:16
Ich glaube nicht, dass es so kommen wird, ansonsten eben liefern lassen. Grade viele Bio-Gärtner haben einen Lieferservice, muss also niemand von Konserven leben. Ist natürlich auf dem Land einfacher als in der Stadt. Rewe und Edeka haben meine ich auch Lieferservices. Alles andere gibts bei Amazon oder eben im Voraus horten (Seife, Klopapier, etc.). Kleine Läden werden es sicher auch nicht so genau nehmen, muss man am Ende halt tatsächlich noch bei Ausländern einkaufen.

rumpelgepumpel
07.08.2021, 10:27
Ich halte dass trotzdem für eine Ente. Der Supermarkt wird immer zugänglich bleiben.

kann sein das es eine Ente ist ... aber

FOCUS ist regierungsnahe Lügenpresse, genau aus dem Grund wurde diese Meldung dort auch gebracht ... um den Impfdruck zu erhöhen

und die Tendenz geht wirklich dahin,
aktuell sind im Stadion beim 1. FC Köln nur Geimpfte und Genesene zugelassen,
da kommen gesunde Leute mit negativem Test nicht mehr rein

hier ist mal eine Meinung, sie bezieht sich auch auf den FOCUS-Artikel


http://youtu.be/1J-c4HloPJ8

https://youtu.be/1J-c4HloPJ8

Alter Stubentiger
07.08.2021, 10:29
Sicher, nur musst du geimpft oder getestet sein. Tests kosten dann 11,50 Eur, musst selbst bezahlen.

---

Bei uns im Netto 2,90€. Wie gesagt. Das wird nicht kommen. Im Herbst ist Wahl. Da wäre es schon interessant zu erfahren wie diese Ente lanciert wurde.

Deutschmann
07.08.2021, 10:30
Mal ein Tip an die Regierung: wie wäre es mit Bezugsscheinen?
Geimpfte bekommen Fleisch, Butter, Fisch ...

Ungeipmfte abgelaufenen Joghurt und Toastbrot.

SprecherZwo
07.08.2021, 10:31
Mal ein Tip an die Regierung: wie wäre es mit Bezugsscheinen?
Geimpfte bekommen Fleisch, Butter, Fisch ...

Ungeipmfte abgelaufenen Joghurt und Toastbrot.
Guter Vorschlag! :dg:

Deutschmann
07.08.2021, 10:32
Bei uns im Netto 2,90€. Wie gesagt. Das wird nicht kommen. Im Herbst ist Wahl. Da wäre es schon interessant zu erfahren wie diese Ente lanciert wurde.

Ach was wurden Anfangs Ausgangssperren und Schulschließungen als hannebüchene Verschwörungstheorie abgetan ....

Valdyn
07.08.2021, 10:33
kann sein das es eine Ente ist ... aber

FOCUS ist regierungsnahe Lügenpresse, genau aus dem Grund wurde diese Meldung dort auch gebracht ... um den Impfdruck zu erhöhen

und die Tendenz geht wirklich dahin,
aktuell sind im Stadion beim 1. FC Köln nur Geimpfte und Genesene zugelassen,
da kommen gesunde Leute mit negativem Test nicht mehr rein

hier ist mal eine Meinung, sie bezieht sich auch auf den FOCUS-Artikel


http://youtu.be/1J-c4HloPJ8

https://youtu.be/1J-c4HloPJ8



Das ist ein neuer Entwurf für den Herbst auf den sich diese Meldung bezieht. Das wird nächste Woche (Dienstag glaube ich) so oder anders beschlossen.

Also erst das, was wir nächste Woche hören, was beschlossen wurde und dann z.B..auch im Wortlaut auf den offiziellen Seiten der Behörden nachzulesen ist, kann unter Umständen den Impfdruck erhöhen. Aber doch nicht das, was ein paar Tage vorher sich irgendein Praktikant zusammenfabuliert.

Obwohl...vielleicht hast du recht. Angesichts der Tatsache wie ernst das hier genommen wird, sehe ich vor meinem geistigen Auge schon 1,3 Millionen Querdenker zu den Impfstationen rennen.

Alter Stubentiger
07.08.2021, 10:33
kann sein das es eine Ente ist ... aber

FOCUS ist regierungsnahe Lügenpresse, genau aus dem Grund wurde diese Meldung dort auch gebracht ... um den Impfdruck zu erhöhen

und die Tendenz geht wirklich dahin,
aktuell sind im Stadion beim 1. FC Köln nur Geimpfte und Genesene zugelassen,
da kommen gesunde Leute mit negativem Test nicht mehr rein

hier ist mal eine Meinung, sie bezieht sich auch auf den FOCUS-Artikel


Focus ist der Versuch eines Nachrichtenmagazins dass aber letztlich kaum besser ist als die BiLD. Die wollen Umsatz machen und sonst nichts. Kann mir nicht vorstellen dass ein Bericht über eine Impfpflicht im Supermarkt jetzt im Sinne der Regierung ist. Zumindest nicht unserer. Die russische Staatspresse hat es aber dankbar aufgenommen.

Klopperhorst
07.08.2021, 10:35
Bei uns im Netto 2,90€. Wie gesagt. Das wird nicht kommen. Im Herbst ist Wahl. Da wäre es schon interessant zu erfahren wie diese Ente lanciert wurde.

Ab Herbst sind die Tests kostenpflichtig, aktuell schießt die BRD 11,50 Eur zu, das wird bald abgeschafft. Der Profi-PCR-Test wird dann sogar 50 Eur kosten.

---

Bolle
07.08.2021, 10:36
Ach was wurden Anfangs Ausgangssperren und Schulschließungen als hannebüchene Verschwörungstheorie abgetan ....

Und wenn wir Kunden den Spieß mal umdrehen und verlangen, nur noch von geimpften Personal bedient zu werden, die einen Impfpass oder Negativtest vorzeigen müssen um uns Kunden bedienen zu dürfen......!

purple
07.08.2021, 10:37
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, werden Lebensmittellieferdienste boomen.

Ich zB habe hier Bringmeister, Rewe Lieferdienst, Amazon fresh und Knuspr.
Dazu noch regionale Hofladenlieferanten.
Das nutze ich auch, teilweise seit vier Jahren


Das wird es dann auch wirklich überall geben.

pixelschubser
07.08.2021, 10:38
Abholung geht auch. Wenn nicht die bescheuerten Vorschriften wären, würde unser Rewe sogar ausliefern. Dann müsste man nicht einmal mehr in den Kassenbereich gehen. So wird noch abgeholt. Ich war seit Mai letzten Jahres in keinem Supermarkt mehr, im August war ich noch einmal im Baumarkt. Wenn sich die Abholung auch noch wegrationalisieren ließe, würde das noch mehr Zeit sparen.

Ich sehe ja was bei uns so über die Anlage geht. Selbst Tiefkühlfutter hat enorm zugenommen. Und die Leute saufen! 24er Weinkisten en masse!

Bolle
07.08.2021, 10:39
Ab Herbst sind die Tests kostenpflichtig, aktuell schießt die BRD 11,50 Eur zu, das wird bald abgeschafft. Der Profi-PCR-Test wird dann sogar 50 Eur kosten.

---

AMAZON & Co. wir es neue Rekordumsätze bescheren!

Alter Stubentiger
07.08.2021, 10:43
Ach was wurden Anfangs Ausgangssperren und Schulschließungen als hannebüchene Verschwörungstheorie abgetan ....

Nö. Du redest dir dass nur ein. Selbstbetrug ist bei deinesgleichen ja normal.

Hrafnaguð
07.08.2021, 10:43
Ich sehe ja was bei uns so über die Anlage geht. Selbst Tiefkühlfutter hat enorm zugenommen. Und die Leute saufen! 24er Weinkisten en masse!

Jo, tun sie. Und wer sich das Leben schön säuft, egal wie scheiße die Umstände werden, der revoltiert auch
nicht. Alles akzeptiert, alles im Rahmen. Läuft für die da oben würde ich mal sagen. Deswegen wird die
übelste, härteste und toxischste Droge der Welt ja in Deutschland staatlich nie hinterfragt, sondern als
Werkzeug eingesetzt.

Alter Stubentiger
07.08.2021, 10:44
Und wenn wir Kunden den Spieß mal umdrehen und verlangen, nur noch von geimpften Personal bedient zu werden, die einen Impfpass oder Negativtest vorzeigen müssen um uns Kunden bedienen zu dürfen......!

Bizarr.

Candymaker
07.08.2021, 10:45
Mal ein Tip an die Regierung: wie wäre es mit Bezugsscheinen?
Geimpfte bekommen Fleisch, Butter, Fisch ...

Ungeipmfte abgelaufenen Joghurt und Toastbrot.

Die meisten realisieren noch gar nicht, dass es aufgrund der zusammenbrechdenden Lieferketten bald zu künstlichen Lebensmittelknappheiten kommen wird. Lebensmittel wird es dann nur noch gegen Bezugsscheine geben, die man dann nur in den für Ungeimpfte gesperrten Lebensmittelgeschäften wird einlösen können. Durch mögliche, künstlich erzeugte Lieferengpässe bei den Tests, werden diese so teuer sein, dass man sie sich nicht mehr leisten kann. Oder man beschließt einfach, dass Bezugscheine "in erster Linie" nur an die vernünftigen Geimpften verteilt, und die Ungeimpften dann anschließend leer ausgehen.. usw. usf. DER FANTASIE DES TEUFELS SIND KEINE GRENZEN GESETZT!!!!!!

goldi
07.08.2021, 10:46
Jo, tun sie. Und wer sich das Leben schön säuft, egal wie scheiße die Umstände werden, der revoltiert auch
nicht. Alles akzeptiert, alles im Rahmen. Läuft für die da oben würde ich mal sagen. Deswegen wird die
übelste, härteste und toxischste Droge der Welt ja in Deutschland staatlich nie hinterfragt, sondern als
Werkzeug eingesetzt.Imho ist wohl DM der einzige Drogeriemarkt ohne Alkohol.
Alle anderen haben ihn im Sortiment.

Candymaker
07.08.2021, 10:47
Ab Herbst sind die Tests kostenpflichtig, aktuell schießt die BRD 11,50 Eur zu, das wird bald abgeschafft. Der Profi-PCR-Test wird dann sogar 50 Eur kosten.

---

Wann kommen die ersten "Isolationslager" für Ungeipmfte? Noch in diesem Winter oder erst im nächsten.

Valdyn
07.08.2021, 10:48
Wann kommen die ersten "Isolationslager" für Ungeipmfte? Noch in diesem Winter oder erst im nächsten.

Jedenfalls noch vor den Massenerschiessungen!

Verbreiten!!! Teilen, Teilen!!!

Widerstand! Jetzt!1!1!×

Dr Mittendrin
07.08.2021, 10:48
Und wenn wir Kunden den Spieß mal umdrehen und verlangen, nur noch von geimpften Personal bedient zu werden, die einen Impfpass oder Negativtest vorzeigen müssen um uns Kunden bedienen zu dürfen......!

Aldi, Lidl, Edeka, usw haben doch schön mitgespielt, also warum sollen sie das nicht spüren ?


Ich erinnere mich an die Durchsagen, Maske usw, wir wollen daß sie gesund bleiben.

Maitre
07.08.2021, 10:50
Wenn es wirklich dazu kommen sollte, werden Lebensmittellieferdienste boomen.

Ich zB habe hier Bringmeister, Rewe Lieferdienst, Amazon fresh und Knuspr.
Dazu noch regionale Hofladenlieferanten.
Das nutze ich auch, teilweise seit vier Jahren


Das wird es dann auch wirklich überall geben.

Richtig, das ist wirklich angenehm. Der Bäcker und der Fleischer liefern in den Betrieb. Beim REWE kann man abholen und vielleicht irgendwann sogar liefern lassen. Den Rest übernehmen Amazon und co.. Und den Garten gibts ja auch noch. Beim Bäcker und Fleischer bin ich mir zudem nicht sicher, ob die Einnahmen auch offiziell abgerechnet werden, denn einen Kassenzettel verlange ich ausdrücklich nicht. Wenn sie es nicht tun, umso besser. Wenn es das Ziel war, die Menschen noch abhängiger vom Staat zu machen, geht die Nummer irgendwie nach hinten los... gut, das passiert ja mit fast allen größeren Projekten, was dieser Haufen an Studienabbrechern, Arbeitsverweigerern, Beamten und Faulpelzen anfasst.

rumpelgepumpel
07.08.2021, 10:50
Focus ist der Versuch eines Nachrichtenmagazins dass aber letztlich kaum besser ist als die BiLD. Die wollen Umsatz machen und sonst nichts. Kann mir nicht vorstellen dass ein Bericht über eine Impfpflicht im Supermarkt jetzt im Sinne der Regierung ist. Zumindest nicht unserer. Die russische Staatspresse hat es aber dankbar aufgenommen.

doch, die wollen Druck machen und die Ungeimpften einschüchtern,



btw. Putin & Co sind auch nicht besser, russische Firmen sind angehalten ihre Mitarbeiter zu 60% zur Impfung zu überreden

"In Moskau müssen sich Angestellte in Gastronomie, Handel und im öffentlichen Dienst impfen lassen.

Und 60 Prozent der Angestellten in Betrieben müssen geimpft sein.
Wer sich weigert, der wird "freigestellt" - ohne Gehalt.

Die Innenbereiche von Restaurants und Cafés dürfen nur noch Geimpfte, Genesene oder Leute mit negativem PCR-Test besuchen."

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-corona-pandemie-101.html

Dr Mittendrin
07.08.2021, 10:50
Jedenfalls noch vor den Massenerschiessungen!

Verbreiten!!! Teilen, Teilen!!!

Widerstand! Jetzt!1!1!×



Wie mich sowas langweilt. Gilt ja nur für wohnhafte BRD Bürger. 2022, kann ich weltweit wohnen wo ich will als Rentner, wo es freieste Impfgesetze gibt.

Politikqualle
07.08.2021, 10:50
Und wenn wir Kunden den Spieß mal umdrehen und verlangen, nur noch von geimpften Personal bedient zu werden, die einen Impfpass oder Negativtest vorzeigen müssen um uns Kunden bedienen zu dürfen......!
.. das genau ist der Punkt und wenn du eine Tussie darauf ansprichst , kommt die freche Antwort "wir brauchen das nicht , wir können doch nicht den ganzen Tag mit ner Maske hier rumlaufen!" ..

Bolle
07.08.2021, 10:51
Aldi, Lidl, Edeka, usw haben doch schön mitgespielt, also warum sollen sie das nicht spüren ?


Ich erinnere mich an die Durchsagen, Maske usw, wir wollen daß sie gesund bleiben.

Und, hast du dir schon mal von einer Verkäuferin oder dem Security-Türken den Impfnachweis oder Negativtest zeigen lassen?

Maitre
07.08.2021, 10:52
Ich sehe ja was bei uns so über die Anlage geht. Selbst Tiefkühlfutter hat enorm zugenommen. Und die Leute saufen! 24er Weinkisten en masse!

Kommt drauf an, wie schnell man das leert. Ich habe letztens endlich den Bierkasten geleert, der schon seit anderthalb Jahren abgelaufen war.

SprecherZwo
07.08.2021, 11:01
Wann kommen die ersten "Isolationslager" für Ungeipmfte? Noch in diesem Winter oder erst im nächsten.
Wieso erst im Winter? Ich hoffe doch schon im Herbst.

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:03
Interessant auch, dass hier so vehement eine offensichtlich völlig unausgegorene Meldung aus nur einer einzigen Quelle verteidigt wird, die dazu auch noch zur Lügenpresse gezählt wird.

Passt halt so schön ins eigene Narrativ.

Kritisches Denken der Selberdenker=null.


Ich glaube das auch nicht 1:1, jedoch erhöht man den Druck, da bin ich sicher. Und zwar nach der Wahl.

Chronos
07.08.2021, 11:04
Und wenn wir Kunden den Spieß mal umdrehen und verlangen, nur noch von geimpften Personal bedient zu werden, die einen Impfpass oder Negativtest vorzeigen müssen um uns Kunden bedienen zu dürfen......!

:D

Was dann passiert, kann ich dir jetzt schon vorhersagen: "Es steht Ihnen doch frei, in einem anderen Geschäft einzukaufen".

Der Markt ist auf ein paar wenige Große aufgeteilt und die wissen alle ganz genau, dass sie am längeren Hebel sitzen und den längeren Atem haben.....

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:05
Und, hast du dir schon mal von einer Verkäuferin oder dem Security-Türken den Impfnachweis oder Negativtest zeigen lassen?

Ne, aber ein lustiges Erlebnis beim Lidl gesehen. Einen ohne Maske wollte man nicht reinlassen, er hatte ärztl Bescheinigung und drohte die Polizei zu holen.

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:09
:D

Was dann passiert, kann ich dir jetzt schon vorhersagen: "Es steht Ihnen doch frei, in einem anderen Geschäft einzukaufen".

Der Markt ist auf ein paar wenige Große aufgeteilt und die wissen alle ganz genau, dass sie am längeren Hebel sitzen und den längeren Atem haben.....

So gigantisch ist deren Marktmacht auch wieder nicht. Es gab März 2020 fette Preissenkungen, weil die Doofmasse nur noch Klopapier kaufte.
Ich habe mich ordentlich eingedeckt und bereue es nicht. ( Aldi und Lidl .. geräte und Werkzeuge ) Sogar Semmeln sanken von 25 cent auf 15.

WilliN
07.08.2021, 11:12
Kommt drauf an, wie schnell man das leert. Ich habe letztens endlich den Bierkasten geleert, der schon seit anderthalb Jahren abgelaufen war.

1,5 Jahre drüber? Blasphemie!

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:14
übel was sich da zusammenbraut,
eine bisher nicht dagewesene Eskalationsstufe,

jeder Ungeimpfte zieht daraus seine Schlüsse ...
wie gesagt, langsam werden mir die Türken hier in NRW sympatischer mit ihren Aussagen gegen die Impfsuppe,
die haben eine andere Mentalität ... ich tippe die rasten zurecht und zuerst aus

aber ich wüsste auch noch nicht was ich mit einem Wachmann machen würde der mich wegen fehlender Impfsuppe/Test nicht einkaufen lässt,

ich tippe mal die Reaktionen der Bürger wird man dann in den News lesen ...
inkl. weiterer Verschärfung ... + Verstaatlichung der Betriebe .. da diese nicht mehr die Zugänge selbst kontrollieren können ...
oder so ähnlich

ich hamstere schon mal ein bisschen

Die Krawallen wollen sie doch insgeheim auch, deswegen diese Spalterei.

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:15
Die AfD ist doch nicht weniger systemkonform wie die sogenannten Altparteien, sie ist genau so eine Mogelpackung.

Soll ich dir 6 Punkte nennen ?

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:17
Ich stocke gerade meine Vorräte auf + Ausrüstung wie Spiritus-Kocher, Trinkwasserfilter, auch ein gutes Zelt und Klamotten, Winterschlafsack habe ich mir besorgt.

---

Zelt ? Bei mir steht ein Wohnwagen parat.

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:19
Keine. Aber der große PCR-Test soll sogar 50 Eur kosten. Die Tests werden ab Herbst definitiv kostenpflichtig für Nichtgeimpfte.

---


Reiche werden das als lästiges Trinkgeld sehen.

Klopperhorst
07.08.2021, 11:19
Zelt ? Bei mir steht ein Wohnwagen parat.

Was willst mit deinem Wohnwagen, wenn du nicht mehr raus kommst, Straßensperren usw. existieren?

Nur ein individuelles Durchschlagen zu Fuß ist eine Option.

---

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:21
Öffentliche Toiletten! Nur noch mit Test?!

Dann scheiß ich aufn Bürgersteig! Und lass es liegen!

Ich bin da auch so weit. Hier pinkelte ich wem an den Baum und er motzte, es sei sein Garten.

Ich sagte, wählt eine Vernunftregierung die öffentliche Toiletten fördert.

WilliN
07.08.2021, 11:25
Zelt ? Bei mir steht ein Wohnwagen parat.

Nutzt nichts! Egal was du hast und/oder brauchst, du mußt es verteidigen können.
Training in und mit der Natur ist immer sinnvoll. Noch sinnvoller ist das Training mit Waffen.

Aber alleine wird man im Endzeitfall nicht überleben können.
Deshalb sollte man sich seine Truppe besser jetzt schon zusammen stellen.

Aber bevor es um Kopf und Kragen geht, tret ich ein paar Türen ein und hol mir was zu essen.
Interessiert mich nicht, ob sie (die Corona-Sekte) eine Zeit lang wirklich nur Geimpfte in die Shops lassen.
Das kostet den Inhabern der Geschäfte mit der Zeit nur höhere Versicherungsbeiträge.
Schmierereien, Sachbeschädigung, Feuer und Krawall.

pixelschubser
07.08.2021, 11:25
Jo, tun sie. Und wer sich das Leben schön säuft, egal wie scheiße die Umstände werden, der revoltiert auch
nicht. Alles akzeptiert, alles im Rahmen. Läuft für die da oben würde ich mal sagen. Deswegen wird die
übelste, härteste und toxischste Droge der Welt ja in Deutschland staatlich nie hinterfragt, sondern als
Werkzeug eingesetzt.

Die Leute, die sich beim Kotzekocher überteuertes Sterni in die Birne plempern, neigten noch nie zur Revolte.

pixelschubser
07.08.2021, 11:27
Kommt drauf an, wie schnell man das leert. Ich habe letztens endlich den Bierkasten geleert, der schon seit anderthalb Jahren abgelaufen war.

Bier hat bei mir nicht mal im Ansatz die Chance das Ablaufdatum zu erreichen.

WilliN
07.08.2021, 11:31
Bier hat bei mir nicht mal im Ansatz die Chance das Ablaufdatum zu erreichen.

Das wäre dann wohl auch Bierquälerei.

pixelschubser
07.08.2021, 11:40
Das wäre dann wohl auch Bierquälerei.

Eben. Ich bin der kleine Bierfreund! Bierretter der ersten Stunde!

Valdyn
07.08.2021, 11:42
Ich glaube das auch nicht 1:1, jedoch erhöht man den Druck, da bin ich sicher. Und zwar nach der Wahl.

Hast du Naivling schonmal den Begriff "clickbait" gehört?

Bei Welt gab es den Gesetzentwurf im Wortlaut. Allerdings nur über Abo- bzw. Gratisabozugang.

Nach der Wahl wird wenn dann genau das Gegenteil passieren. Wie hast du es eigentlich bis zum Rentner geschafft mit so einem Verstand? Dir muss man doch auf dem Weg dahin mindestens drei mal schon deine Existenz abgeschwatzt haben.

WilliN
07.08.2021, 11:47
Eben. Ich bin der kleine Bierfreund! Bierretter der ersten Stunde!

Retten? Klaro. Ich hol die regelmäßig aus dem Bierheim.
Bei mir haben sie es besser.

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:48
Nutzt nichts! Egal was du hast und/oder brauchst, du mußt es verteidigen können.
Training in und mit der Natur ist immer sinnvoll. Noch sinnvoller ist das Training mit Waffen.

Aber alleine wird man im Endzeitfall nicht überleben können.
Deshalb sollte man sich seine Truppe besser jetzt schon zusammen stellen.

Aber bevor es um Kopf und Kragen geht, tret ich ein paar Türen ein und hol mir was zu essen.
Interessiert mich nicht, ob sie (die Corona-Sekte) eine Zeit lang wirklich nur Geimpfte in die Shops lassen.
Das kostet den Inhabern der Geschäfte mit der Zeit nur höhere Versicherungsbeiträge.
Schmierereien, Sachbeschädigung, Feuer und Krawall.


Der Wohnwagen nützt sicher. Nahrung kann ich auch bestellen oder von Hofläden kaufen oder mobilen Händlern die heute schon rumfahren.

WilliN
07.08.2021, 11:49
Der Wohnwagen nützt sicher. Nahrung kann ich auch bestellen oder von Hofläden kaufen oder mobilen Händlern die heute schon rumfahren.

Quatsch. Du haust das Dingen mit deinem Hab und Gut voll, die Ziggies klauen es dir dann weg.

Hof in der Provinz, Grundstück sichern und nen eigenen Clan aufbauen!

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:49
Was willst mit deinem Wohnwagen, wenn du nicht mehr raus kommst, Straßensperren usw. existieren?

Nur ein individuelles Durchschlagen zu Fuß ist eine Option.

---

So schnell kommen keine Straßensperren.

Valdyn
07.08.2021, 11:49
Der Wohnwagen nützt sicher. Nahrung kann ich auch bestellen oder von Hofläden kaufen oder mobilen Händlern die heute schon rumfahren.

Bestellen künftig nur noch mit Impfausweis. Quelle: Internet.

Unbedingt Teilen Leute!!1!1!!!111

mathetes
07.08.2021, 11:51
Hast du Naivling schonmal den Begriff "clickbait" gehört?

Bei Welt gab es den Gesetzentwurf im Wortlaut. Allerdings nur über Abo- bzw. Gratisabozugang.

Nach der Wahl wird wenn dann genau das Gegenteil passieren. Wie hast du es eigentlich bis zum Rentner geschafft mit so einem Verstand? Dir muss man doch auf dem Weg dahin mindestens drei mal schon deine Existenz abgeschwatzt haben.

Nach der Wahl ist vor der Wahl (2022 wird z.B. in NRW gewählt, 2023 in Bayern und Hessen, da kann es keine Partei zu doll treiben). Wie stehen eigentlich Hardcore-Ökos zur Impfung? Die Impfskeptiker werden medial ja eher in der rechten Ecke verortet.

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:52
Quatsch. Du haust das Dingen mit deinem Hab und Gut voll, die Ziggies klauen es dir dann weg.

Wie wollen die wissen was drin ist ? Da gibt es Straßen da stehen 15 Stück in der Schlange. Sobald Licht brennt in so einem Ding, lassen sie lieber ab. Dafür braucht es wenig Strom mit Led.

WilliN
07.08.2021, 11:55
Wie wollen die wissen was drin ist ? Da gibt es Straßen da stehen 15 Stück in der Schlange. Sobald Licht brennt in so einem Ding, lassen sie lieber ab. Dafür braucht es wenig Strom mit Led.

Machen sie doch heute schon überall.
Die plätten den Zaun, flexen die Kette und ziehen das Ding ums Haus bis auf die Straße.
Alter Geländewagen ohne Nummernschild und raus aus dem Ort. Wer hinterher fährt, riskiert sein Wohlbefinden.
Haste nen Hund, den nehmen sie auch. Dat juckt die total nicht - selbst wenn du drin liegst...

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:55
Bestellen künftig nur noch mit Impfausweis. Quelle: Internet.

Unbedingt Teilen Leute!!1!1!!!111

Und übrigens, können die hier tun was sie wollen, ich bin ab 2022 Mai Rentner und kann es mir aussuchen wo ich lebe. Gesetze zählen dort wo der Wohnsitz ist.


Quelle ? wo

Klopperhorst
07.08.2021, 11:55
So schnell kommen keine Straßensperren.

Entscheidend ist, dass man lernen muss, sich auch individuell abzusetzen und zu überleben.
Mit dem Auto kann jeder abhauen, wohl dem, der noch durch unverstopfte, ungesperrte Straßen kommt und noch Treibstoff kaufen kann.

---

Valdyn
07.08.2021, 11:57
Nach der Wahl ist vor der Wahl (2022 wird z.B. in NRW gewählt, 2023 in Bayern und Hessen, da kann es keine Partei zu doll treiben). Wie stehen eigentlich Hardcore-Ökos zur Impfung? Die Impfskeptiker werden medial ja eher in der rechten Ecke verortet.

Keine Ahnung. Aber ja auch nur, weil da medienwirksam Leute mit Reichsfahnen usw. mitgelaufen sind.

Aber das hat sich eh erledigt so wie es aussieht. Ballweg hat die Querdenker gesprengt.

Valdyn
07.08.2021, 11:58
Und übrigens, können die hier tun was sie wollen, ich bin ab 2022 Mai Rentner und kann es mir aussuchen wo ich lebe. Gesetze zählen dort wo der Wohnsitz ist.


Quelle ? wo

Im Internet. Ganz heiss, ganz neu. Google mal die Begriffe Essen bestellen und Impfausweis.

Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:59
Machen sie doch heute schon überall.
Die plätten den Zaun, flexen die Kette und ziehen das Ding ums Haus bis auf die Straße.
Alter Geländewagen ohne Nummernschild und raus aus den Ort. Wer hinterher fährt, riskiert sein Wohlbefinden.
Haste nen Hund, den nehmen sie auch. Dat juckt die total nicht - selbst wenn du drin liegst...

Was die alles können, weiss ich. Aber 100000 Ziggies sind nicht arg viel für die BRD. Du musst Feinden immer mit Unberechenbarkeit begegnen, womit sie nicht gerechnet hätten, schnell einen Schock erzeugen.

Ich hatte auch schon Stress mit Türken. Am Ende war ich der Sieger. Weil, nur eins können sie, in der Mehrzahl frech werden.

mathetes
07.08.2021, 12:00
Keine Ahnung. Aber ja auch nur, weil da medienwirksam Leute mit Reichsfahnen usw. mitgelaufen sind.

Aber das hat sich eh erledigt so wie es aussieht. Ballweg hat die Querdenker gesprengt.

Ich halte die Gruppe der "Impf-Faulenzer" eh für größer als die der überzeugten Verweigerer.