Vollständige Version anzeigen : Warum Deutsche Deutschland hassen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen ihr eigenes Land nieder machen und dafür alles, was uns das Ausland ins Land bringt, hoch halten. Alles ist besser, nichts in Deutschland ist gut - gut genug.
Dann frage ich mich doch manchmal: warum so viele Menschen in das "achsoböse" Deutschland kommen - zu den "achsobösen" Deutschen.
Und manche bringen dann nur die Dinge aus dem Deutschland zur Zeit Hitlers - als wenn in Hitlers Armee nicht auch alle möglichen Ausländer waren, die in den Armeen kämpften - sogar Muslime, deren hohe Würdenträger noch heute sagen, daß Hitler seine Arbeit nicht vollendet hat, aber da scheint keiner hinzuhören.
Man klaubt sich immer aus all dem, was in den Jahrzehnten gesagt und getan wurde, das heraus, was einem selbst als Argument dienen soll.
Nicht die Sozialisten haben die Soziale Marktwirtschaft eingeführt, sondern es war Erhard (Union) - der sie den Deutschen gebracht hat und diese sozialen Kassen waren lediglich für das eigene Volk gedacht, wenn Menschen einmal in Not sind, daß sie zur Überbrückung dann eine Nothilfe erfahren, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen können.
Inzwischen gibt es Vertreter in den Parteien, die glauben, wir - das kleine Deutschland - muß die ganze Welt ernähren und holen Flüchtlinge noch und nöcher - ins Land - damit einher geht eine negative Veränderung in unserer Gesellschaft und die Verwahrlosung der Städte - was bald bis in die kleinen Orte gehen wird.
Diese Menschen kennen nicht die Art, wie unsere Vorfahren gelebt haben und nach welchen Kriterien sie gegangen sind - wobei man sagen muß, daß Bayern es besser angepackt hat, die Menschen aus anderen Ländern zu integrieren - aber mit dem Zuzug von so vielen illegalen Flüchtlingen, die teilweise irgendwo untergetaucht sind, wird die Lage unübersichtlich - es scheint, als wenn dahinter ein großer Plan liegt - nicht nur Europa zu zerstören - sondern vor allem Europa zu islamisieren - wenn man alle rein läßt, die sich nie an unsere Gesellschaft und die Freiheit, die die Bürger hier noch genießen, anpassen können und wollen.
Und darin sehe ich eine Gefahr.
Letztens - gerade heute - im Inforadio - Bürger rüsten sich - die Diebstähle nehmen zu - die Bürger fühlen sich schutzlos.
Solche Mitteilungen hört man, will nachsehen und schon sind sie alle weg aus den online-Seiten - :-) - Einzelhändler klagen über vermehrt Diebstähle - einer der Gangster lenkt den Ladenbesitzer ab und ein anderer bedient sich dann an der Kasse und weg sind sie.
Ich habe auch mit Suchwort diese Meldung nicht mehr gekriegt - weil es keine Deutschen waren - sondern unser erneut großer Zuzug.
Warum beklauen diese Leute eigentlich nicht mal die Politiker, damit sie wissen, wie das ist, wenn einem das geschaffene Eigentum gestohlen wird.
Ja, in diesem Land haben wir genug Neurotiker, die die Vergangenheit ihrer Urgroßeltern und Ururgroßeltern aufarbeiten. Im Konfuzianismus würde man dieses Verhalten unanständige Undankbarkeit gegenüber den Ahnen, von denen man profitiert, nennen und diese Undankbaren, Unanständigen würden aus der Gesellschaft ausgestoßen werden. Damit dies nicht eintritt, schaut man, dass man möglichst viel Nachbarschaft, die das erledigen könnte, durch neue Nachbarschaft ersetzt und merkt gar nicht, dass die neue Nachbarschaft nur so lange freundlich ist, wie sie einen persönlichen Vorteil daraus zieht und sich diesen Neurotikern bei erstbester Gelegenheit entledigen wird. Sie sind nämlich bei ihrer neuen Nachbarschaft keinesfalls erwünscht und werden auch nie einer von ihnen.
Seit 1945 wird die Welt in West und Ost in antideutscher Propaganda gebadet. Das hat unter anderem den Effekt, das der Selbsthass so weit geht das man
die gesamte deutsche Kultur langfristig negieren und auslöschen will.
BrüggeGent
03.08.2021, 12:15
Seit 1945 wird die Welt in West und Ost in antideutscher Propaganda gebadet. Das hat unter anderem den Effekt, das der Selbsthass so weit geht das man
die gesamte deutsche Kultur langfristig negieren und auslöschen will.
Die westliche Welt badet seit der unseligen 68er Bewegung in selbstzerstörerischer Selbstkritik und Denunziation.Das betrifft nicht nur Deutschland.:cool:
Die westliche Welt badet seit der unseligen 68er Bewegung in selbstzerstörerischer Selbstkritik und Denunziation.Das betrifft nicht nur Deutschland.:cool:
Alles richtig soweit....aber ich habe damit kein Problem - ich fühle mich als Deutscher. Was interessiert mich, was meine Großeltern und Eltern taten? Es interessiert mich nicht - Ich lebe im Heute und Jetzt!
Ich bin manchmal auch zutiefst zerstört, wenn ich in Gruppen bin, wo ich diesen Deutschenhass der Deutschen wahrnehme. Und welche Parteien dabei größtenteils mitmischen, weiß doch auch Jeder. Wenn jetzt sogar Ausländer meinen, die Deutschen wären ihrem Land undankbar, dann hat das schon was zu sagen.
Deutsche Identität: Fremd im eigenen Land? Das verbindet ...https://www.tagesspiegel.de › Kultur
(https://www.tagesspiegel.de/kultur/deutsche-identitaet-fremd-im-eigenen-land-das-verbindet/23077534.html)
17.09.2018 — Deutsche mögen einander nicht. Wenn es ihnen gelingt, sich in gegenseitiger Abneigung herzlich verbunden zu fühlen, hätten sie viel erreicht ...
Was Ausländer über die Deutschen sagen - SZ Magazinhttps://sz-magazin.sueddeutsche.de › gesellschaft-leben
(https://sz-magazin.sueddeutsche.de/gesellschaft-leben/deutsche-trauen-sich-nicht-gefuehle-zu-zeigen-81721)
03.10.2015 — »Deutsche trauen sich nicht, Gefühle zu zeigen«. 25 Jahre nach der Wiedervereinigung fragen sich die Deutschen noch immer, wie sie eigentlich ...
In welchem Land wird man so versorgt wie in Deutschland - wo gibt es so große Renten, auch, wenn manche Renten niedrig sind, aber in welchem Land wird man als Rentner besser versorgt, wo gibt es diese sozialen Kassen, damit keiner verhungert ?
Das sollten die Deutschhasser erst mal aufführen, wo es den Leuten besser geht.
Nietzsche
03.08.2021, 12:27
....
Ich kann dir sagen warum ich persönlich Deutschland hasse. Weil ich in Deutschland kein Deutscher sein darf der Deutschland und die Deutschen liebt. Weil mir in Deutschland keiner geholfen hat (auch Deutsche nicht). Weil meine Urgroßmutter etwas erbaut hat, die Großeltern mit aufgebaut und mein Vater es in seiner Dekadenz vernichtet hat, und mit ihm seine Generation. Weil sie für die Zukunft ihrer Kinder nichts getan haben und es dem Staat in die Schuhe geschoben haben, und dieser jede Möglichkeit ergreift die Leute zu entmündigen, enteignen, entmenschlichen. Weil es keinen Zusammenhalb gibt, nicht in meiner Generation, und nicht in den nachfolgenden. Weil alles was man sich erarbeitet und aufbaut VERNICHTET wird. Wenn nicht heute durch Steuern, dann später durch Enteignung, durch vorenthalten der Leistungen des Sozialsystems, durch Entwertung mit Inflation oder mündlich die Schlechtmachung der ganzen Berufe und Arbeiten die ausgeführt wurden.
Ich hasse es, weil es nur die Geschichte von vor 80-90 Jahren aufarbeitet, dieses jedoch in Propagandamanier nur selektiv, und sämtliche Leistungen der Ahnen und die Ahnen selbst bespuckt.
Ich hasse es, weil sich keinerlei Werte mehr etablieren können, Ehre, Treue, Zuverlässigkeit. Keine Freundschaften entwickeln können weil jeder gegen jeden schmutzt und Menschen nach Lage ausgrenzt, bespuckt und wegwirft wie einen alten Tresen-Schankraumlappen.
Ich hasse es, weil die Privilegien durch Arbeit vernichtet werden, während Privilegien durch Nicht-Arbeit weitervererbt werden können.
Ich hasse es, weil es eine destruktive Politik betreibt, eine die das eigene Volk erniedrigt und gleichstellt mit einem Großteil der Weltbevölkerung, deren Menschenbild noch viel beschränkter und Hinterwäldlerischer ist als unseres.
Inzwischen gibt es Vertreter in den Parteien, die glauben, wir - das kleine Deutschland - muß die ganze Welt ernähren und holen Flüchtlinge noch und nöcher - ins Land - damit einher geht eine negative Veränderung in unserer Gesellschaft und die Verwahrlosung der Städte - was bald bis in die kleinen Orte gehen wird.
Nein die gibt es nicht. Das ist reine Ablenkung. Der Ausländer soll "schuld sein" weil das Geld reingepumpt wird.
...es scheint, als wenn dahinter ein großer Plan liegt - nicht nur Europa zu zerstören - sondern vor allem Europa zu islamisieren - wenn man alle rein läßt, die sich nie an unsere Gesellschaft und die Freiheit, die die Bürger hier noch genießen, anpassen können und wollen.
Deutschland wird gerade entmündigt und du machst dir Sorgen um Islamisten? Siehe oben. Reine Ablenkung. Funktioniert....
Und darin sehe ich eine Gefahr.
Und genau darin sehe ich ebenfalls die Gefahr. In Menschen die in den Bahnen wie du denken. Die die Schuld genau am falschen Ende suchen, die sich so verhalten wie sie sich verhalten sollen. Sie sollen den Ausländer hassen, den Ungeimpften, den Linken, den Rechten, sie sollen den Wutbürger hassen, den Ossi, den Wessi, den Politiker als Scheinmarionette der Wirtschaft, die Wirtschaft als Ausbeuter, den Mieter als Mietnomaden und den Vermieter als geldraffenden Halsabschneider.
Und du bist bei weitem nicht die Einzige mit dieser Meinung. Was es umso gefährlicher macht. Auch ein Grund Dland zu hassen, denn genau diese Denkweise wird von den Medien verbreitet und geschürt, der Hass auf andere Menschen aus dem mehr oder minder Neid, weil diese bekommen und man selber nicht. Der blöde Flüchtling/Asylant/Migrant hat doch nichts geleistet, wieso bekommt der dann.... usw. usf.
Alles richtig soweit....aber ich habe damit kein Problem - ich fühle mich als Deutscher. Was interessiert mich, was meine Großeltern und Eltern taten? Es interessiert mich nicht - Ich lebe im Heute und Jetzt!
Sagst du, der sich vor dem Klimawandel fürchtet und sagt man solle seine Ahnen ehren? Also ehrlich Eri! Du fühlst dich als Deutscher aber den jetzigen Deutschen gar nicht zugehörig. Die sind ansich gar keine Deutschen mehr, die sind völlig heimatlos. Und die Jugend ist auf diese Heimatlosigkeit noch stolz drauf. Freiheitlich sind sie "Weltbüger" und scheißen auf alles, was sie von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen haben. Selbst aber noch nie was geschafft haben.
Ich hoffe das war jetzt nur aufs Thema bezogen und nicht allgemein die Ahnen zu vergessen weil du im Hier und Heute lebst....
Alles richtig soweit....aber ich habe damit kein Problem - ich fühle mich als Deutscher. Was interessiert mich, was meine Großeltern und Eltern taten? !
Man kann den Goethe nicht beerben, ohne den Hitler auch gleichzeitig zu beerben.
Es interessiert mich nicht - Ich lebe im Heute und Jetzt!
Ne. Tust Du nicht.
Bruddler
03.08.2021, 12:32
Die westliche Welt badet seit der unseligen 68er Bewegung in selbstzerstörerischer Selbstkritik und Denunziation.Das betrifft nicht nur Deutschland.:cool:
Du wirst es wohl kaum verstehen, aber dennoch:
Der Werdegang von Nachkriegsdeutschland obliegt einer vorgegeben Agenda.
Vom jungen Kälbchen, das man behutsam hochgepäppelt hat (Wirtschaftswunder), bis aus ihm eine stattliche Melkkuh wurde, deren Euter so langsam aber sicher zur Neige geht.
Der "bunte" Schlachter hat bereits seine Messer gewetzt...
Ich bin manchmal auch zutiefst zerstört, wenn ich in Gruppen bin, wo ich diesen Deutschenhass der Deutschen wahrnehme. Und welche Parteien dabei größtenteils mitmischen, weiß doch auch jeder. Wenn jetzt sogar Ausländer meinen, die Deutschen wären ihrem Land undankbar, dann hat das schon was zu sagen.
In welchem Land wird man so versorgt wie in Deutschland - wo gibt es so große Renten, auch, wenn manche Renten niedrig sind, aber in welchem Land wird man als Rentner besser versorgt, wo gibt es diese sozialen Kassen, damit keiner verhungert ?
Das sollten die Deutschhasser erst mal aufführen, wo es den Leuten besser geht.
In welchem Land wird man so versorgt wie in Deutschland - wo gibt es so große Renten, auch, wenn manche Renten niedrig sind, aber in welchem Land wird man als Rentner besser versorgt, wo gibt es diese sozialen Kassen, damit keiner verhungert ?
Richtig! Dafür haben wir auch die höchsten Steuern der Welt, die höchsten Strompreise - und ein Blick auf den Kassen-Wochenend-Einkaufszettel zeigt mir, wie wir Stück für Stück bei jeder Wurst , jedem Brötchen und jedem Bier mit der MWSt. nochmals abgezockt werden.
Addiert man diese Unverschämtheiten summa summarum zusammen, habe wir von unserem sauer verdienten €uro vielleicht noch ca. 40 Cent zum Leben..
Dafür hätte es im Mittelalter einen Bauernaufstand nach dem anderen gegeben.
Ich kann dir sagen warum ich persönlich Deutschland hasse. Weil ich in Deutschland kein Deutscher sein darf der Deutschland und die Deutschen liebt. Weil mir in Deutschland keiner geholfen hat (auch Deutsche nicht). Weil meine Urgroßmutter etwas erbaut hat, die Großeltern mit aufgebaut und mein Vater es in seiner Dekadenz vernichtet hat, und mit ihm seine Generation. Weil sie für die Zukunft ihrer Kinder nichts getan haben und es dem Staat in die Schuhe geschoben haben, und dieser jede Möglichkeit ergreift die Leute zu entmündigen, enteignen, entmenschlichen. Weil es keinen Zusammenhalb gibt, nicht in meiner Generation, und nicht in den nachfolgenden. Weil alles was man sich erarbeitet und aufbaut VERNICHTET wird. Wenn nicht heute durch Steuern, dann später durch Enteignung, durch vorenthalten der Leistungen des Sozialsystems, durch Entwertung mit Inflation oder mündlich die Schlechtmachung der ganzen Berufe und Arbeiten die ausgeführt wurden.
Ich hasse es, weil es nur die Geschichte von vor 80-90 Jahren aufarbeitet, dieses jedoch in Propagandamanier nur selektiv, und sämtliche Leistungen der Ahnen und die Ahnen selbst bespuckt.
Ich hasse es, weil sich keinerlei Werte mehr etablieren können, Ehre, Treue, Zuverlässigkeit. Keine Freundschaften entwickeln können weil jeder gegen jeden schmutzt und Menschen nach Lage ausgrenzt, bespuckt und wegwirft wie einen alten Tresen-Schankraumlappen.
Ich hasse es, weil die Privilegien durch Arbeit vernichtet werden, während Privilegien durch Nicht-Arbeit weitervererbt werden können.
Ich hasse es, weil es eine destruktive Politik betreibt, eine die das eigene Volk erniedrigt und gleichstellt mit einem Großteil der Weltbevölkerung, deren Menschenbild noch viel beschränkter und Hinterwäldlerischer ist als unseres.
Nein die gibt es nicht. Das ist reine Ablenkung. Der Ausländer soll "schuld sein" weil das Geld reingepumpt wird.
Deutschland wird gerade entmündigt und du machst dir Sorgen um Islamisten? Siehe oben. Reine Ablenkung. Funktioniert....
Und genau darin sehe ich ebenfalls die Gefahr. In Menschen die in den Bahnen wie du denken. Die die Schuld genau am falschen Ende suchen, die sich so verhalten wie sie sich verhalten sollen. Sie sollen den Ausländer hassen, den Ungeimpften, den Linken, den Rechten, sie sollen den Wutbürger hassen, den Ossi, den Wessi, den Politiker als Scheinmarionette der Wirtschaft, die Wirtschaft als Ausbeuter, den Mieter als Mietnomaden und den Vermieter als geldraffenden Halsabschneider.
Und du bist bei weitem nicht die Einzige mit dieser Meinung. Was es umso gefährlicher macht. Auch ein Grund Dland zu hassen, denn genau diese Denkweise wird von den Medien verbreitet und geschürt, der Hass auf andere Menschen aus dem mehr oder minder Neid, weil diese bekommen und man selber nicht. Der blöde Flüchtling/Asylant/Migrant hat doch nichts geleistet, wieso bekommt der dann.... usw. usf.
Sagst du, der sich vor dem Klimawandel fürchtet und sagt man solle seine Ahnen ehren? Also ehrlich Eri! Du fühlst dich als Deutscher aber den jetzigen Deutschen gar nicht zugehörig. Die sind ansich gar keine Deutschen mehr, die sind völlig heimatlos. Und die Jugend ist auf diese Heimatlosigkeit noch stolz drauf. Freiheitlich sind sie "Weltbüger" und scheißen auf alles, was sie von ihren Eltern in den Arsch geschoben bekommen haben. Selbst aber noch nie was geschafft haben.
Ich hoffe das war jetzt nur aufs Thema bezogen und nicht allgemein die Ahnen zu vergessen weil du im Hier und Heute lebst....
Ich sehe die Sache viel komplexer, als Du sie hier schilderst - denn wie verteidigst Du das Entstehen der vielen kriminellen Clans, die hier im Land bereits die Macht haben - in ihren Ecken - und je, es gibt bereits Bürger, die eins zu uns kamen und die sich - bereits in den 60ern und 70ern Jahren angepaßt und gut integriert haben - es sind die ganze Neuen, die hier kommen und die - selbst nach Jahrzehnten - unsere Sprache noch nicht mal kommen - diejenigen, die ihr eigenes Ding machen wollen - diejenigen, die eine unsichtbare Mauer zwischen uns bauen.
Und außerdem: wir haben in unserer Bequemlichkeit keine neue Generationen über Zeugung geschaffen, womit wir uns selbst den "Hahn" abgedreht haben, dieses Land noch weiter Deutschland nennen zu dürfen. Wir haben es verpaßt, auch weil es eine Bewegung gab: "Mein Bauch gehört mir" - indem wir kleine Menschlein einfach in die Tonne warfen - herausgerissen an den Ärmchen und Beinchen - wertlos als Mensch behandelt, denn der Bauch war nur dazu da, damit ein Menschlein wachsen konnte - aber nicht geliebt, weil die Arbeit damit zuviel wurde, weil viele Kinder so ungeliebt waren, daß sie in Särgen endeten - und damit sind wir zum Teil selbst schuld.
Es ist die Bequemlichkeit, die sich ausbreitete - es waren die 68er Bewegung, die dann die Pädophilie hervor gehoben hat und alles frei wollte - auch den Sex - Jeder mit Jedem - wer zweimal mit...pennt - usw - nein, ich habe diese Bewegungen verfolgt - nachträglich - ich schaue mir die Welt an - sehe Reiseberichte - Reportagen, Dokumentationen über andere Länder und Sitten - nein, ich bin nie einseitig - das wirst Du bei mir nicht erleben.
Ich hatte den Sozialismus und sah seine guten und seine Schattenseiten - ich lebe jetzt im Kapitalismus - und ich lebe - gut - ich kann nicht klagen.
Mich interessiert die Welt und ihr Geschehen und solange mein Kopf das mitmacht, bin ich immer innerlich aktiv.
Und nein, ich finde den Sozialismus und Kommunismus nicht als das erlösende Ziel, dafür weiß man zuviel, weil es immer von Menschen gestaltet wird, egal, welche System vorhanden ist - zur Zeit am Ball ist - die Ideologien sind nur Träume - die sich Menschen ausdenken - die Utopien nehmen manchmal Gestalt an, aber sie sind im Grunde genommen auch immer nur dem Zeitgeist untergeordnet.
Das führt mich zu meiner persönlichen Erkenntnis, daß es keine Gesellschaft gibt, die alle Menschen glücklich macht.
Und die wird es nie geben.
Nietzsche
03.08.2021, 12:39
Man kann den Goethe nicht beerben, ohne den Hitler auch gleichzeitig zu beerben. Ne. Tust Du nicht.
So ist. Und weder ist man an der Leistung des Goethe beteiligt gewesen noch an der von Hitler. Es gehört zur Geschichte. Genauso wie es zur Geschichte der Welt gehört dem Hitler damals nicht früher das Handwerk gelegt zu haben.Wieviele Mrd. Menschen demnach heute Nachfahren von "Unterlassene Hilfeleistung" sind....
Aber das ist auch usus. Weil es nicht die eigenen Taten sind!
...
Das ist nicht komplexer gedacht sondern simpler.
Pass auf: Du siehst die Wirkung und versuchst nun diese Wirkung zu präsentieren ohne die Ursachen. Das ist wie zu sagen, der Hitler hätte die Macht ergriffen weil der gewählt wurde....
Die Politik hat solche Clans zugelassen. Sie hat weggesehen und es akzeptiert. Die Bürger hingegen haben diese Politik akzeptiert und sich somit selber abgeschafft. Heute kannst du mir legalen Mitteln als Bürger nichts mehr gegen solche Clans vorgehen. Aber WER soll sich ZUSAMMENSCHLIESSEN um dieses Problem zu lösen? Selbst die Polizei hält sich fern und verschließt die Augen. Und die sind für die Durchsetzung des Rechts da. (andere Thema hat man mir ja nahegelegt zu klagen, gegen den Staat, aber du weisst ja sicher welche Chancen man hat. Oder welche Chancen gegen so einen Clan? Da hat der Richter Angst und biegt das Recht. Was nur bedeutet, dass dieses Recht nichts wert ist, und GÄBE es eine heutige "deutsche Volksfront von Judä..." würden die Richter evtl. zugunsten der Rechtsradikalen Urteile verkünden. Ergo: Der Stärkere setzt sich durch gegen geltendes Recht!)
Zum Thema Abtreibung sage ich dir ganz simpel: Bei Vergewaltigung etc. machen. Für jeden "Freiwilligen" ist das doch kein Problem. 100 000€ bezahlen und gleichzeitig Sterilisation. Du kannst mir glauben, die Quote würde erheblich sinken.... entweder würde endlich wieder Verantwortung für das Bumsen getragen werden, oder die könnten nicht mehr abtreiben weil das nicht mehr geht schwanger zu werden...
So prüde beim Sex bin ich nicht. Wenn die meinen.... mit allen Konsequenzen halt.
Die Reinformen von politischen Systemen sind das Übel. Jede Reinform birgt insich das Potential ins Gegenteil verkehrt zu werden und diejenigen die es füttern in die eigene Hand zu beißen. Deswegen sind Reinformen abzulehnen. Wie die dann heißen ist schlicht egal. Wie sie ihr eigenes Volk und Bevölkerung behandeln, das ist wichtig.
Man kann nicht alle Menschen glücklich machen. Selbst der Mörder möchte frei herumlaufen.....
Gestern gab es auf 3sat die Doku über das Leben am Nil - in 3 Folgen - ich habe nur eine gesehen - da erkennt man auch den Unterschied zwischen unseren Kulturen und Werten und erfährt, wie Frauen in einem so strengen Patriarchat leben.
https://www.3sat.de/dokumentation/natur/an-den-ufern-des-nil-1-3-100.html
Und nun betrachten wir unser Leben und vergleichen, wo wir lieber wohnen möchte und was der wirkliche Unterschied zwischen uns ist - für Frauen wie für Männer.
Wo ist Deutschland besser und was und wie wollen wir Deutschland haben ?
Bruddler
03.08.2021, 12:45
So ist. Und weder ist man an der Leistung des Goethe beteiligt gewesen noch an der von Hitler. Es gehört zur Geschichte. Genauso wie es zur Geschichte der Welt gehört dem Hitler damals nicht früher das Handwerk gelegt zu haben.Wieviele Mrd. Menschen demnach heute Nachfahren von "Unterlassene Hilfeleistung" sind....
Aber das ist auch usus. Weil es nicht die eigenen Taten sind!
Haben eigentlich die Vorfahren der heutigen Linken und der Grünen auch dem Adolf gehuldigt ?
Oder waren deren Vorfahren allesamt Widerstandskämpfer ? :hmm:
Doppelstern
03.08.2021, 12:50
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen ihr eigenes Land nieder machen und dafür alles, was uns das Ausland ins Land bringt, hoch halten. Alles ist besser, nichts in Deutschland ist gut - gut genug.
Dann frage ich mich doch manchmal: warum so viele Menschen in das "achsoböse" Deutschland kommen - zu den "achsobösen" Deutschen.
Und manche bringen dann nur die Dinge aus dem Deutschland zur Zeit Hitlers - als wenn in Hitlers Armee nicht auch alle möglichen Ausländer waren, die in den Armeen kämpften - sogar Muslime, deren hohe Würdenträger noch heute sagen, daß Hitler seine Arbeit nicht vollendet hat, aber da scheint keiner hinzuhören.
Man klaubt sich immer aus all dem, was in den Jahrzehnten gesagt und getan wurde, das heraus, was einem selbst als Argument dienen soll.
Nicht die Sozialisten haben die Soziale Marktwirtschaft eingeführt, sondern es war Erhard (Union) - der sie den Deutschen gebracht hat und diese sozialen Kassen waren lediglich für das eigene Volk gedacht, wenn Menschen einmal in Not sind, daß sie zur Überbrückung dann eine Nothilfe erfahren, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen können.
Inzwischen gibt es Vertreter in den Parteien, die glauben, wir - das kleine Deutschland - muß die ganze Welt ernähren und holen Flüchtlinge noch und nöcher - ins Land - damit einher geht eine negative Veränderung in unserer Gesellschaft und die Verwahrlosung der Städte - was bald bis in die kleinen Orte gehen wird.
Diese Menschen kennen nicht die Art, wie unsere Vorfahren gelebt haben und nach welchen Kriterien sie gegangen sind - wobei man sagen muß, daß Bayern es besser angepackt hat, die Menschen aus anderen Ländern zu integrieren - aber mit dem Zuzug von so vielen illegalen Flüchtlingen, die teilweise irgendwo untergetaucht sind, wird die Lage unübersichtlich - es scheint, als wenn dahinter ein großer Plan liegt - nicht nur Europa zu zerstören - sondern vor allem Europa zu islamisieren - wenn man alle rein läßt, die sich nie an unsere Gesellschaft und die Freiheit, die die Bürger hier noch genießen, anpassen können und wollen.
Und darin sehe ich eine Gefahr.
Letztens - gerade heute - im Inforadio - Bürger rüsten sich - die Diebstähle nehmen zu - die Bürger fühlen sich schutzlos.
Solche Mitteilungen hört man, will nachsehen und schon sind sie alle weg aus den online-Seiten - :-) - Einzelhändler klagen über vermehrt Diebstähle - einer der Gangster lenkt den Ladenbesitzer ab und ein anderer bedient sich dann an der Kasse und weg sind sie.
Ich habe auch mit Suchwort diese Meldung nicht mehr gekriegt - weil es keine Deutschen waren - sondern unser erneut großer Zuzug.
Warum beklauen diese Leute eigentlich nicht mal die Politiker, damit sie wissen, wie das ist, wenn einem das geschaffene Eigentum gestohlen wird.
Ist es Rassismus, wenn ich sage ich hasse alle Asylanten und Analphabeten, die seit 2015 unser Land bevölkern und unsere Sozialkassen plündern ? Darüber hinaus hasse ich die meisten Türken, Libanesen und Nordafrikaner die sich in unserem Land immer breiter machen und die Schnauze immer weiter aufreissen. So wie dieses Stück Schei..sse hier in dem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY
Den würde ich gerne persönlich über seinem Land mit einem dicken Arschtritt von Board kicken.
Genau jene, die Deutschland hassen werden sich gegen meinen 1. Satz echaufieren. Aber ist es nicht auch Rassismus das eigene Volk zu hassen ?
In welchem Land wird man so versorgt wie in Deutschland - wo gibt es so große Renten, auch, wenn manche Renten niedrig sind, aber in welchem Land wird man als Rentner besser versorgt, wo gibt es diese sozialen Kassen, damit keiner verhungert ?
Das sollten die Deutschhasser erst mal aufführen, wo es den Leuten besser geht.
Die Renten sind z.B. in Österreich höher.
Gibt es genug Infos im Netz.
Wenn man natürlich auf die Lügen wie z.b. der Systemmediennutte D. Siems herein fällt weiß man das nicht.
Ist es Rassismus, wenn ich sage ich hasse alle Asylanten und Analphabeten, die seit 2015 unser Land bevölkern und unsere Sozialkassen plündern ? Darüber hinaus hasse ich die meisten Türken, Libanesen und Nordafrikaner die sich in unserem Land immer breiter machen und die Schnauze immer weiter aufreissen. So wie dieses Stück Schei..sse hier in dem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY
Den würde ich gerne persönlich über seinem Land mit einem dicken Arschtritt von Board kicken.
Genau jene, die Deutschland hassen werden sich gegen meinen 1. Satz echaufieren. Aber ist es nicht auch Rassismus das eigene Volk zu hassen ?
Wenn Weiße andere Weiße hassen - ist es eine Form von Rassismus - dann lassen wir mal die Anderen hören/lesen, was sie dazu zu sagen haben.
Mich entsetzt auch, wie sich unser Land entwickelt hat - und auch, wenn andere User meinen, man müsse alles ertragen, was uns die anderen Menschen aus anderen Kulturen bringen, dann haben diese Menschen sich vielleicht schon selbst aufgegeben - ich weiß es nicht - ich denke, es stimmt allgemein in unserem Denken was nicht - die einen möchten mit einer Schale allen, die zu uns kommen, alles hinreichen, andere sind selbst so arm, daß sie nichts mehr zum schenken haben - im eigenen Land.
Was es jetzt - von höherem Denken aus gesehen - für die Verwandlung Deutschlands bedeutet, würde ich mir gern in 200 Jahren ansehen.
Die Renten sind z.B. in Österreich höher.
Gibt es genug Infos im Netz.
Wenn man natürlich auf die Lügen wie z.b. der Systemmediennutte D. Siems herein fällt weiß man das nicht.
Wie hoch sind die Renten in Rußland, in den Ländern des Nahen Osten - in Rumänien, in Bulgarien, in der Tschechei - in Polen, in Italien, in Moldawien - die Menschen kommen jetzt übrigens auch in Scharen - im Kosovo, in Bosnien und anderen ehemaligen Ländern Jugoslawiens - in Afrika gibt es gar keine Rente - man könnte mal alles aufführen.
herberger
03.08.2021, 12:58
Wer gegen die Flutungen des Landes durch Asylanten ist, der ist jetzt ein Ausländer Hasser und Rassist. Ich hasse weder Ausländer noch Asylanten, sondern in erster Linie die Politiker die auf das Deutsche Volk scheißen.
Nietzsche
03.08.2021, 12:59
Haben eigentlich die Vorfahren der heutigen Linken und der Grünen auch dem Adolf gehuldigt ?
Oder waren deren Vorfahren allesamt Widerstandskämpfer ? :hmm:
Ich weiss, du Ein-/Zweizeiler willst mich wieder provozieren. ;) Die Antwort lautet: Zu der damaligen Zeit haben wir nicht gelebt und können daher die Lebensumstände der damaligen Bevölkerung nur mit unserem heutigen Wertekomplex vergleichen.
Überlegen wir uns das zur damaligen Zeit müsste man ja selbst denjenigen Nachfahren von demokratisch gewählten Parteien den Vorwurf machen, sie hätten mit ihrer Deutschlandzersetzenden Politik und ihrem absurden Demokratieverständnis mithilfe der Koalitionen passiv für Hitler gestimmt. Sie haben alle zusammen koaliert um es "zu verhindern" und damit gezeigt was sie eigentlich vorhaben. Die Vernichtung und Erniedrigung Deutschlands. Aus so etwas gehen IMMER Extreme hervor. Weil dann der Bürger weiss: Meine "demokratische" Stimme geht doch dann sowieso nur in den politischen Einheitsbrei. Den ich weder will noch gewählt habe! Wofür also wählen? Meine Stimme ist nutzlos!
Wer in solch einer Resignation sich einer Partei oder einem Mann verbunden fühlt, der das alles negiert (behauptet) und im "realen Leben außerhalb des Parlament" mit "seiner" Partei etwas Zustande bekommt, wieso sollte derjenige etwas Falsches getan haben?
Der Missstand fängt dann da an, wo wir von heute aus gesehen rückwärts werten weil wir heute andere Informationen haben. Was war mit Dschingis Khan? Was mit Columbus? Ist es ok wenn die USAmerikaner die Indianer (ist mir SCHEISSEGAL WIE MAN DIE NENNT ODER DIE SICH NENNEN!) ausgerottet haben oder die Verbrecher nach Australien kamen? Ohne den geschichtlichen Hintergrund sind fast alle Taten der Menschen und Menschheit "böse".
Sieht man das auf die Welt im Sinne des Tierreichs und des Planeten ist das eine unnötige, überflüssige Bewertung um den Aufstieg des Menschen zu zeigen. Ich will es nicht dick aufziehen, aber die Religionen werfen bei Wissenschaft genauso die negativen Seiten auf. Aber was der Mensch im Vergleich zum Tier geschafft hat und an Potential besitzt, das soll ja schlafen gelegt werden mit solch einer Meinung. "Sei klein, sei bescheiden, sei fehlerhaft, bleibe Mensch und Tier und lass Gott Gott sein." Bleibe deutsch, bleibe klein, gib auf, lass uns gewähren, achte niemanden außer dich selbst, denunziere ALLE anderen! Auch deine Kinder, die Impfgegner. Enterben!
Etc. etc. Wir müssen endlich mal aufwachen, uns erheben und unser POTENTIAL nutzen! Zusammen. Als Einheit! Gegen jene, die uns aufhetzen und vernichten wollen.
Und so leid es mir tut, ich sehe keinen grünen Zweig dass das in absehbarer Zeit in Deutschland passieren wird.
Ist es Rassismus, wenn ich sage ich hasse alle Asylanten und Analphabeten, die seit 2015 unser Land bevölkern und unsere Sozialkassen plündern ? Darüber hinaus hasse ich die meisten Türken, Libanesen und Nordafrikaner die sich in unserem Land immer breiter machen und die Schnauze immer weiter aufreissen. So wie dieses Stück Schei..sse hier in dem Video.
.....
Den würde ich gerne persönlich über seinem Land mit einem dicken Arschtritt von Board kicken.
Genau jene, die Deutschland hassen werden sich gegen meinen 1. Satz echaufieren. Aber ist es nicht auch Rassismus das eigene Volk zu hassen ?
Du lässt dich einfach nur manipulieren.
In jedem, ich sage es provokant: Dreckland dieser Welt, sind solche Gestalten scheißegal. Weil sie keine Plattform für ihren Mist bekommen, weil sie gar nicht erst da wären. Die würden nie hereingeholt, man würde ihnen keine Wohnungen bauen, ihnen nichts zu essen/trinken/anziehen geben, sie nicht ihre Familie nachholen lassen. In diesen Drecksländern sorgt man sich umeinander und nicht um "irgendwen". Da kann dieser Nobody schwafeln was er will, der würde evt. eine aufs Maul bekommen und dann durch die Polizei zur Grenze eskortiert werden. Ganz einfach. Das finde ich nicht gut, meiner Meinung nach sollte das gewaltfrei gehen. Indem man so Clowns erst gar nicht reinlässt. Aber das bedeutet nicht, dass man Rassist sein muss dafür. Sondern einfach nur Nationalist. Mit einigen kann man dann gut leben. Und andere kann man von vorne herein ausschließen. Ganz neutral, ganz objektiv. Sarrazin-mäßig.....
Bruddler
03.08.2021, 13:00
Die Renten sind z.B. in Österreich höher.
Gibt es genug Infos im Netz.
Wenn man natürlich auf die Lügen wie z.b. der Systemmediennutte D. Siems herein fällt weiß man das nicht.
Das deutsche "Rentensystem" gehört wohl mit zu den größten Rätseln das dem Nachkriegsdeutschland auferlegt wurde.
Mit klarem, und logischem Sachverstand ist dieses "Rentensystem" wohl nicht zu erklären...
Richtig! Dafür haben wir auch die höchsten Steuern der Welt, die höchsten Strompreise - und ein Blick auf den Kassen-Wochenend-Einkaufszettel zeigt mir, wie wir Stück für Stück bei jeder Wurst , jedem Brötchen und jedem Bier mit der MWSt. nochmals abgezockt werden.
Addiert man diese Unverschämtheiten summa summarum zusammen, habe wir von unserem sauer verdienten €uro vielleicht noch ca. 40 Cent zum Leben..
Dafür hätte es im Mittelalter einen Bauernaufstand nach dem anderen gegeben.
bei jeder Wurst, jedem Brötchen und jedem Bier mit der MWSt. nochmals abgezockt werden.
Schau Dir einmal die Spritpreise an - Mineralöl-Steuer + MWST.
Bruddler
03.08.2021, 13:02
Wer gegen die Flutungen des Landes durch Asylanten ist, der ist jetzt ein Ausländer Hasser und Rassist. Ich hasse weder Ausländer noch Asylanten, sondern in erster Linie die Politiker die auf das Deutsche Volk scheißen.
Was für ein Hohn:
https://static.dw.com/image/36897679_403.jpg
Großmoff
03.08.2021, 13:03
Das deutsche "Rentensystem" gehört wohl mit zu den größten Rätseln das dem Nachkriegsdeutschland auferlegt wurde.
Mit klarem, und logischem Sachverstand ist dieses "Rentensystem" wohl nicht zu erklären...
Doch - die Grundlagen sind simpel und waren dem damaligen Nachkriegsdeutschland geschuldet.
Es hat sich sogar so sehr bewährt, das es für diverse versicherungsfremde Leistungen heran gezogen wurde.
Sogar ein Teil der "Wiedervereinigungskosten" wurde darüber finanziert.
Nietzsche
03.08.2021, 13:07
Doch - die Grundlagen sind simpel und waren dem damaligen Nachkriegsdeutschland geschuldet.
Es hat sich sogar so sehr bewährt, das es für diverse versicherungsfremde Leistungen heran gezogen wurde.
Sogar ein Teil der "Wiedervereinigungskosten" wurde darüber finanziert.
Vor allem würde es heute auch noch genügend erzeugen, würden höhere Einkommen nicht der Beitragsbemessungsgrenze erliegen und gleichzeitig die Ausgaben pro Person beschränkt. Wie die Made im Speck könnten die Rentner leben.... Könnten. Das sind aber nun nicht die Ausländer schuld sondern die eigenen Volks(ver)treter.
PS:
Wie hoch sind die Renten in Rußland, in den Ländern des Nahen Osten - in Rumänien, in Bulgarien, in der Tschechei - in Polen, in Italien, in Moldawien - die Menschen kommen jetzt übrigens auch in Scharen - im Kosovo, in Bosnien und anderen ehemaligen Ländern Jugoslawiens - in Afrika gibt es gar keine Rente - man könnte mal alles aufführen.
Ja, dann musst du alles vergleichen. Wie hoch ist da die Eigentumsquote? Wieso kann ich in anderen Ländern einfach mitten in der Pampa meine Hütte hinsetzen und hier darf ich noch nicht einmal Feuerholz aus dem Wald mitnehmen? Wieso ist da hinten nichts reglementiert und dennoch funktioniert es? Was nützt dir all dein Geld wenn du mit dem Geld welches du zur Verfügung hast, letztlich nichts kaufen kannst? Also nichts von Wert? Wenn deine Nachbarn dich nur hassen, die Verkäufer im Laden keine Lust auf Arbeit haben und jeder gegen jeden ist ohne Zusammenhalt? Jeder ein Egoist. Da nützt dir dann auch ne hohe Rente nichts....
Alles richtig soweit....aber ich habe damit kein Problem - ich fühle mich als Deutscher. Was interessiert mich, was meine Großeltern und Eltern taten? Es interessiert mich nicht - Ich lebe im Heute und Jetzt!
Genau das ist der falsche Denkansatz und offenbart deine Entwurzelung vom Deutschtum und die ist die Grundlage des Antideutschismus.
Was wärst du denn ohne deine Großeltern, weitere Vorfahren, ohne dein Volk ? Nichts wärst du, du hättest nicht mal eine Sprache.
Mich interessiert sehr, was meine Großeltern taten, gerade weil sie so mutig und heldenhaft denjenigen die Stirn boten, die die weiße Welt versklaven.
Großmoff
03.08.2021, 13:18
Vor allem würde es heute auch noch genügend erzeugen, würden höhere Einkommen nicht der Beitragsbemessungsgrenze erliegen und gleichzeitig die Ausgaben pro Person beschränkt. Wie die Made im Speck könnten die Rentner leben.... Könnten. Das sind aber nun nicht die Ausländer schuld sondern die eigenen Volks(ver)treter..
Die Beitragsbemessungsgrenze hat natürlich einen bestimmten Grund: ab einem gewissen Einkommen steht die prozentuale Abgabenlast für die Rentenversicherung in keinem Verhältnis mehr zur ausgezahlten Rente.
Das ist ungerecht und damit überlässt man es dem Arbeitnehmer selbst, sich um seine Altersversorgung zu kümmern. Rentenansprüche aus der GRV erwirbt er dann aber natürlich auch nicht mehr.
Bruddler
03.08.2021, 13:19
Doch - die Grundlagen sind simpel und waren dem damaligen Nachkriegsdeutschland geschuldet.
Es hat sich sogar so sehr bewährt, das es für diverse versicherungsfremde Leistungen heran gezogen wurde.
Sogar ein Teil der "Wiedervereinigungskosten" wurde darüber finanziert.
Diese Rentnerin wird Dir sicherlich beipflichten (?)...
https://p6.focus.de/img/fotos/id_4349985/urn-newsml-dpa-com-20090101-141216-99-05725-large-4-3.jpg?im=Crop%3D%2873%2C20%2C660%2C365%29%3BResize %3D%28800%2C442%29&hash=6846ce197ae606f160b675a015eb15417926759259884 9f9b8ca392e800a0245
Großmoff
03.08.2021, 13:20
Diese Rentnerin wird Dir sicherlich beipflichten (?)...
https://p6.focus.de/img/fotos/id_4349985/urn-newsml-dpa-com-20090101-141216-99-05725-large-4-3.jpg?im=Crop%3D%2873%2C20%2C660%2C365%29%3BResize %3D%28800%2C442%29&hash=6846ce197ae606f160b675a015eb15417926759259884 9f9b8ca392e800a0245
Die Gründe für Altersarmut liegen nicht an der GRV. Es sind vielmehr die fehlenden Beitragsjahre.
Da ist die Politik gefordert, einen Ausgleich zu schaffen. Der GRV kann man dafür nicht verantwortlich machen.
Wie ich schon schrieb: die hat viele Jahre soviel Überschüsse erwirtschaftet, dass sie reichlich ausgeplündert wurde.
Politikqualle
03.08.2021, 13:21
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen ihr eigenes Land nieder machen und dafür alles, was uns das Ausland ins Land bringt, hoch halten. Alles ist besser, nichts in Deutschland ist gut - gut genug.
. .. warum ein solcher dämlicher Thread ohne diesen Hinweis ???? :
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70960&stc=1 ***
Wie hoch sind die Renten in Rußland, in den Ländern des Nahen Osten - in Rumänien, in Bulgarien, in der Tschechei - in Polen, in Italien, in Moldawien - die Menschen kommen jetzt übrigens auch in Scharen - im Kosovo, in Bosnien und anderen ehemaligen Ländern Jugoslawiens - in Afrika gibt es gar keine Rente - man könnte mal alles aufführen.
Wenn du Deutsche Renten mit albanischen vergleichen willst, dann kennst du anscheinend nicht den Unterschied zwischen der (einstigen) deutschen Kultur und der albanischen.
Das bedeutet, du wertschätzst nicht die Leistung unserer deutschen Vorfahren, deren Staat der erste der Welt war, der ein geregeltes Sozialsystem einmal einführte.
Tatsächlich sind die Renten in D deutlich niederer, als in wirtschaftlich vergleichbaren Staaten. Dies hängt mit der deutschfeindlichen Politik zusammen.
.. warum ein solcher dämlicher Thread ohne diesen Hinweis ???? :
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70960&stc=1 ***
Du willst einfach nur stänkern.
Politikqualle
03.08.2021, 13:25
Du willst einfach nur stänkern. .. im Gegensatz zu dir bringe ich die Fakten die du verheimlichst ..
Wenn du Deutsche Renten mit albanischen vergleichen willst, dann kennst du anscheinend nicht den Unterschied zwischen der (einstigen) deutschen Kultur und der albanischen.
Das bedeutet, du wertschätzst nicht die Leistung unserer deutschen Vorfahren, deren Staat der erste der Welt war, der ein geregeltes Sozialsystem einmal einführte.
Tatsächlich sind die Renten in D deutlich niederer, als in wirtschaftlich vergleichbaren Staaten. Dies hängt mit der deutschfeindlichen Politik zusammen.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied und ich wertschätze unser Rentensystem - es soll ja bald eine Reform geben.
.. im Gegensatz zu dir bringe ich die Fakten die du verheimlichst ..
Wo ???
Neben der Spur
03.08.2021, 13:27
Man kann den Goethe nicht beerben, ohne den Hitler auch gleichzeitig zu beerben.
Ne. Tust Du nicht.
Geh' nach Amiland.
Ihr Juden hattet die Amalekiter ausgerottet.
Hier ist nur Sinai für euch.
40 Jahre waren eure Weiber nicht beschnitten.
Und dann gab es einen Hügel der Schamlippen.
SprecherZwo
03.08.2021, 13:28
Man kann den Goethe nicht beerben, ohne den Hitler auch gleichzeitig zu beerben.
(...)
Ich habe mit keinem von beiden Probleme.
John Donne
03.08.2021, 13:29
Die Gründe für Altersarmut liegen nicht an der GRV. Es sind vielmehr die fehlenden Beitragsjahre.
Da ist die Politik gefordert, einen Ausgleich zu schaffen. Der GRV kann man dafür nicht verantwortlich machen.
Naja.
Meine Frau ist nicht in der GRV, sondern in einem ständischen Versorgungswerk. Wenn man sich die Zahlen so anschaut, ist das, was man für seine Beiträge dort dann zurückerhält, doch verglichen mit der GRV deutlich höher.
Echte Armutsrenten drohen bei der GRV m.E. durch gebrochene Erwerbsbiographien, wie Du völlig richtig schreibst, und auch durch das doch erhebliche Absinken des Rentenniveaus an sich.
SprecherZwo
03.08.2021, 13:31
Genau das ist der falsche Denkansatz und offenbart deine Entwurzelung vom Deutschtum und die ist die Grundlage des Antideutschismus.
Was wärst du denn ohne deine Großeltern, weitere Vorfahren, ohne dein Volk ? Nichts wärst du, du hättest nicht mal eine Sprache.
Mich interessiert sehr, was meine Großeltern taten, gerade weil sie so mutig und heldenhaft denjenigen die Stirn boten, die die weiße Welt versklaven.
Eben. Für das heutige "Deutschland" muss ich mich als Deutscher tatsächlich schämen.
Für das, was unsere Ahnen taten, ganz sicher nicht. Naja bei den meisten BRDlern ist es ja genau andersrum.
Ich kenne sehr wohl den Unterschied und ich wertschätze unser Rentensystem - es soll ja bald eine Reform geben.
Ich wertschätze es nicht, weil es kein deutsches Rentensystem mehr ist.
Jeder kann aus dem Ausland kommen und reinlangen, also ist es ein internationales Rentensystem. Und dies haben auch noch Deutsche einst so gewollt, gewählt und gefördert.
Ich werde mal 586 Euro bekommen monatlich, nach dann genau 50 sehr harten Berufsjahren.
Nach Reformen ist alles noch schlechter für dieses VOlk, die Reformen werden ja von denjenigen gemacht,die unser Land ausbeuten.
Bruddler
03.08.2021, 13:32
Die Gründe für Altersarmut liegen nicht an der GRV. Es sind vielmehr die fehlenden Beitragsjahre.
Da ist die Politik gefordert, einen Ausgleich zu schaffen. Der GRV kann man dafür nicht verantwortlich machen.
Wie ich schon schrieb: die hat viele Jahre soviel Überschüsse erwirtschaftet, dass sie reichlich ausgeplündert wurde.
Deine "rührenden Worte" werden unseren Armutsrentnern wohl kaum weiterhelfen.
Sie müssen tagtäglich miterleben, wie unsere Steuergelder verprasst, und in die Welt hinausgeschleudert werden, während sie Pfandflaschen sammeln müssen...:pfeif:
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62291&d=1520173670
Großmoff
03.08.2021, 13:33
Naja.
Meine Frau ist nicht in der GRV, sondern in einem ständischen Versorgungswerk. Wenn man sich die Zahlen so anschaut, ist das, was man für seine Beiträge dort dann zurückerhält, doch verglichen mit der GRV deutlich höher.
Echte Armutsrenten drohen bei der GRV m.E. durch gebrochene Erwerbsbiographien, wie Du völlig richtig schreibst, und auch durch das doch erhebliche Absinken des Rentenniveaus an sich.
Das ist korrekt. Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber keine davon ist speziell einer deutschfeindlichen Politik geschuldet.
Einer der Hauptgründe ist tatsächlich der Missbrauch für andere Zwecke und die Kosten für die "Wiedervereinigung", die zu einem Großteil ebenfalls durch die GRV aufgebracht wurden.
Ein Vorgang, den es in keinem anderen europäischen Staat gab.
Großmoff
03.08.2021, 13:34
Deine "rührenden Worte" werden unseren Armutsrentnern wohl kaum weiterhelfen.
Sie müssen tagtäglich miterleben, wie unsere Steuergelder verprasst, und in die Welt hinausgeschleudert werden, während sie Pfandflaschen sammeln müssen...:pfeif:
Da hast du recht. Nur wie gesagt: mit der GRV hat das nichts zu tun. Insofern läuft deine Kritik daran fehl.
"Der Krieg ist für uns erst dann gewonnen, wenn die nachfolgenden Generationen der Deutschen das glauben, was wir ihnen in die Geschichtsbücher schreiben!"
(Walter Lippmann, 1946, Chefredakteur der New York Times, natürlich Jude)
Bruddler
03.08.2021, 13:37
Das ist korrekt. Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber keine davon ist speziell einer deutschfeindlichen Politik geschuldet.
Einer der Hauptgründe ist tatsächlich der Missbrauch für andere Zwecke und die Kosten für die "Wiedervereinigung", die zu einem Großteil ebenfalls durch die GRV aufgebracht wurden.
Ein Vorgang, den es in keinem anderen europäischen Staat gab.
Und wie kann man die unsägliche Diskrepanz zwischen Renten und Pensionen erklären ?
Ist diese Diskrepanz auch "nachvollziehbar und gerechtfertigt" ? :hmm:
Großmoff
03.08.2021, 13:39
Und wie kann man die Diskrepanz zwischen Renten und Pensionen erklären ?
Ist diese Diskrepanz auch "nachvollziehbar" ? :hmm:
Prinzipiell ja. Das ist der Preis, für den sich der Staat Loyalität erkauft.
Bruddler
03.08.2021, 13:41
Prinzipiell ja. Das ist der Preis, für den sich der Staat Loyalität erkauft.
Bei den Beamten, versteht sich...
"Am 28.5.2021 hat der Bundesrat der jährlichen Anpassung der Rentenwerte zugestimmt. Demnach fällt die jährliche Rentenanpassung zum 1.7.2021 im Westen aus. Im Osten wird es im Sommer 2021 eine Anhebung um 0,72 % geben."
Danke liebe Regierung, für die 1,48 € und auch noch jeden Monat.
Schon ein paar Cent mehr reichen für eine Minipizza.
Hoffentlich werde ich nun nicht fett.
(...) Ich werde mal 586 Euro bekommen monatlich, nach dann genau 50 sehr harten Berufsjahren.(...) .
Tja. Hättest Du bloß den Schulabschluss gemacht ...
Warst Du nicht vor kurzem noch ein "Architekt"?
Geh' nach Amiland. Ihr Juden hattet die Amalekiter ausgerottet. Hier ist nur Sinai für euch. 40 Jahre waren eure Weiber nicht beschnitten. Und dann gab es einen Hügel der Schamlippen.Um die Uhrzeit schon besoffen?
Bruddler
03.08.2021, 13:51
"Am 28.5.2021 hat der Bundesrat der jährlichen Anpassung der Rentenwerte zugestimmt. Demnach fällt die jährliche Rentenanpassung zum 1.7.2021 im Westen aus. Im Osten wird es im Sommer 2021 eine Anhebung um 0,72 % geben."
Danke liebe Regierung, für die 1,48 € und auch noch jeden Monat.
Schon ein paar Cent mehr reichen für eine Minipizza.
Hoffentlich werde ich nun nicht fett.
Nicht vergessen, wegen 1,48 € Erhöhung könnte so mancher Rentner in die Steuerpflicht rutschen...
Rentenerhöhung ist nicht für jeden immer gut ! :pfeif:
----------------------------------------------
Übrigens, Kurzarbeitergeld ist auf den ersten Blick steuerfrei...aber:
Das Kurzarbeitergeld wird jedoch zur Feststellung des Steuersatzes mit einberechnet.
D.h. das Kurzarbeitergeld ist dennoch steuerfrei, man zahlt "lediglich" einen höheren Steuersatz (%)
Das nennt man Progressionsvorbehalt (https://www.finanztip.de/steuererklaerung/progressionsvorbehalt/)...ich nenne das einen Taschenspielertrick !
Nietzsche
03.08.2021, 17:15
Die Beitragsbemessungsgrenze hat natürlich einen bestimmten Grund: ab einem gewissen Einkommen steht die prozentuale Abgabenlast für die Rentenversicherung in keinem Verhältnis mehr zur ausgezahlten Rente.
Das ist ungerecht und damit überlässt man es dem Arbeitnehmer selbst, sich um seine Altersversorgung zu kümmern. Rentenansprüche aus der GRV erwirbt er dann aber natürlich auch nicht mehr.
Das ist kein Grund. Die Beitragsbemessungsgrenze ist eine Willkür. Wohlgemerkt: Dann muss man fairerweise die Steuern bei hohen Löhnen angleichen und senken! "Fair" ist das Ding aber nie. Es soll letztlich die Grundversorgung der Masse sein. Und genau dafür ist sie jetzt nicht mehr vorhanden. Der Niedriglohnsektor nimmt zu, gleichzeitig steigen aber die Durchschnittslöhne. Die höheren Löhne steigen also exorbitant hoch, zahlen aber nicht mehr in die Rentenkasse ein. Die niedrigen Einkommen können nicht mehr bezahlen, zahlen also ebenfalls weniger ein, erwerben daher auch weniger Rentenpunkte und diese reichen dann bei Renteneintritt nicht aus. Daraufhin werden weniger Renten ausgeschüttet, es bleibt mehr in der Rentenkasse übrig und die Beitragssätze werden gesenkt. Nach und nach schafft man demnach die ges. Rente ab und führt H4 ein. Außer für jene, die sowieso genügend Geld haben, die haben ja auch eine private Altersvorsorge.
Aber die Niedriglöhner etc. können gar keine private Rente aufbauen.
Von daher ist die Beitragsbemessungsgrenze einer der Hauptgründe der Misere. Aber wir wissen das ja alle und auch warum das so ist. Denn Geld vorhanden wäre genug!
John Donne
04.08.2021, 10:40
[...]
Einer der Hauptgründe ist tatsächlich der Missbrauch für andere Zwecke und die Kosten für die "Wiedervereinigung", die zu einem Großteil ebenfalls durch die GRV aufgebracht wurden.
Ein Vorgang, den es in keinem anderen europäischen Staat gab.
Völlig richtig.
Absurd, daß das allein der GRV aufgebürdet wurde.
Großmoff
04.08.2021, 10:42
Völlig richtig.
Absurd, daß das allein der GRV aufgebürdet wurde.
Neben einer massiven Neuverschuldung natürlich.
Dr Mittendrin
04.08.2021, 11:00
Ich wertschätze es nicht, weil es kein deutsches Rentensystem mehr ist.
Jeder kann aus dem Ausland kommen und reinlangen, also ist es ein internationales Rentensystem. Und dies haben auch noch Deutsche einst so gewollt, gewählt und gefördert.
Ich werde mal 586 Euro bekommen monatlich, nach dann genau 50 sehr harten Berufsjahren.
Nach Reformen ist alles noch schlechter für dieses VOlk, die Reformen werden ja von denjenigen gemacht,die unser Land ausbeuten.
Verstehe nicht, bekomme ja ich mehr und habe nur etwa 25 J einbezahlt.
Als Kasache mit deutschem Schäferhund ist Grundrente immer drin. ( 35 Jahre einbezahlt )
Das ist korrekt. Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber keine davon ist speziell einer deutschfeindlichen Politik geschuldet.
Einer der Hauptgründe ist tatsächlich der Missbrauch für andere Zwecke und die Kosten für die "Wiedervereinigung", die zu einem Großteil ebenfalls durch die GRV aufgebracht wurden.
Ein Vorgang, den es in keinem anderen europäischen Staat gab.
Deutschfeindlich passt schon, denn da deutsche Politiker beispiellos große Teile des BIP jedes Jahr ins Ausland direkt und indirekt verschenkt haben und dies immer noch tun, reißen überall im Haushalt und in der Infrastruktur neue Löcher auf, die man bis jetzt immer bei denen eingespart hat, die am wenigsten Gehalt bekommen und sich nicht wehren können. Hoffentlich ändert sich das mal irgendwann, damit auch mal die Gutverdiener das Gift ihrer gewählten Politik zu schlucken bekommen, statt sich im Hausbau oder im Autohaus bei Dimmler und Bimmer auszutoben. Ohne die Niedriglöhner und den gesetzlichen Rentenbetrug wäre Deutschland schon zusammengeklappt.
Bruddler
04.08.2021, 11:35
Wenn das stimmt, was heute auf der Titelseite der BILD geschrieben steht, dann sage ich nur:
"Deutschland, das war's dann"...
Von daher:
https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912
Es geht los - der Wahlkampf - und es wird gemein....
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/angespitzt-eine-kolumne-von-ulrich-reitz-der-fall-maassen-muessen-verfassungsschuetzer-jetzt-nach-suedthueringen-ausruecken_id_13552725.html
Leser schreibt:
Lauterbach ist Mediziner, Epidemiologe und Gesundheitsökonom von Beruf. Was er zu Corona sagt, muss man erst nehmen. Und er hat Recht mit dem Impfen. Jetzt wo genügend Impfstoff da ist, sollten auch die 12- bis 17-Jährigen schnellstmöglich geimpft werden, unter anderem, damit es endlich wieder ein normales Schuljahr wird. Die STIKO ist hier zu zögerlich. Es geht nicht nur um reine Wissenschaft, wie die Politiker erkannt haben. Die Einstellung von Teilen unserer Gesellschaft zum Impfen ist leider vormodern und kontraproduktiv in der Pandemie. Warum es hier noch keine Impfpflicht gibt, ist mir ein Rätsel. Aber zurück zu Lauterbach. Der Medienhype um ihn ist im wohl zu Kopf gestiegen. Jetzt betätigt er sich auch noch als Klimaexperte und schwingt die Nazikeule und das geht eindeutig zu weit!
Ungeheure Relativierung des Nationalsozialismus (https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/angespitzt-eine-kolumne-von-ulrich-reitz-der-fall-maassen-muessen-verfassungsschuetzer-jetzt-nach-suedthueringen-ausruecken_id_13552725.html#)
Hinzu kommt, dass radikale Sozialisten wie Lauterbach auf eine ungeuere Art und Weise den Nationalsozialismus relativieren, indem sie eine integre Persönlichkeit wie den CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen als "Nazi" etikettieren. Sowas ist keine Lapalie, wenn Querdenker sich mit den Opfern des Nationalsozialismus vergleichen, kommt sofort ein medialer Aufschrei zum Antisemitismus, wenn SPD-Genossen das machen ist hingegen nur ohrenbetäubendes Schweigen zu hören.
Die Deutschen drehen durch - weil jetzt Jeder Nazi ist, der nicht der Meinung der Linken, Grünen, SPD ist - nicht vergessen, der rote Faschismus wird durch die Antifa vertreten.
Verstehe nicht, bekomme ja ich mehr und habe nur etwa 25 J einbezahlt.
Als Kasache mit deutschem Schäferhund ist Grundrente immer drin. ( 35 Jahre einbezahlt )
Dann lebst du eben auch auf dem rosaroten Ponyhof.
Ich lebe auf meinem landwirtschaftlichen Betrieb und bin Landwirt.
Was wird werden, wenn Bärbock das durchsetzt, sollte sie Kanzlerin werden ?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232908665/Baerbock-Gruene-wollen-Einwanderungsministerium-schaffen.html
Idee gab es schon 2016
Die TGD, die das Interview auf YouTube veröffentlichte, ist eine Interessenvertretung türkischstämmiger Deutscher und in Deutschland lebender Türken. Sie ist Mitglied der Bundeskonferenz der Migrantenorganisationen, zu deren Kernforderungen (https://bundeskonferenz-mo.de/aktuelles/antirassismus-agenda-2025) ein neues Ministerium gehört, in dem die „Themenfelder Teilhabe und Chancengleichheit in der Einwanderungsgesellschaft“ verankert werden sollen.
„Wir fordern einen Paradigmenwechsel in der gesamten Migrationspolitik und eine Abkehr vom bisherigen Grundtenor (Migration als Bedrohung und Regulierungsproblem)“, heißt es auf der Homepage der Bundeskonferenz. „Damit das gelingt, muss Migrationspolitik vom Bundesinnenministerium als dem Sicherheitsressort abgekoppelt werden.“ Baerbock wählte in dem Interview ähnliche Formulierungen und berief sich auch auf die Forderungen der Bundeskonferenz
Grüne deutsche Politiker für weniger Recht für Deutsche, dafür für mehr Recht für Migranten aller Art.
Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock will nach der Bundestagswahl ein Einwanderungsministerium schaffen. Es sei an der Zeit, nicht nur über Einwanderung zu reden, sondern vor allem darüber, wie man Gleichstellung und Teilhabe in der Gesellschaft wirklich schaffen könne, sagte Baerbock in einem Interview mit der Türkischen Gemeinde in Deutschland (TGD). „Dafür muss Einwanderungspolitik nicht zuletzt aus dem Innenministerium herausgelöst werden und eben die Vielfaltspolitik, die Teilhabepolitik in den Mittelpunkt eines gebündelten Ministeriums gestellt werden.“
Was Merkel begonnen hat, wird Bärbock fortsetzen - haben die beiden nicht oft genug zusammen gesessen und darüber diskutiert, wie sie Deutschland den Rest geben wollen ?
Leser schreibt dazu:
Wieviel kosten uns, den Steuerzahler, der morgens aufsteht um sich ins Hamsterrad zu begeben, ALLE Migranten und Asylbewerber, die mit x-Familienangehörigen durch unser Sozialsystem über Jahre, tlw. über Jahrzehnte, durchgefüttert werden?Wie weit könnte die Steuer- und Abgabenlast, die Krankenkassenbeiträge etc. gesenkt werden, wenn die x-Milliarden zur Verfügung stehen würden?Wo findet man hier eine belastbare Übersicht?
noch ein Leser schreibt:
Super, das kostet die Grünen nochmal mindestens zwei Prozent. War die Dame in den letzten Jahren eigentlich jemals im Zentrum einer deutschen Großstadt? Dort müßten wir "Biodeutschen" inzwischen ein Teilhabeministerium beantragen, da man hier kaum noch unsere Sprache hört. Ich beobachte zudem, daß die Eltern mit Migrationshintergrund zu 90% NICHT deutsch mit ihren Kindern sprechen. Die Wahl zwischen Baerbock, Laschet und Scholz ist leider aber auch wie die Wahl zwischen Pest, Cholera und Genitalherpes.
Das wird eher nicht passieren, solange diese 40 Cent zur Finanzierung eines Bausparvertrages reichen.
Manchem reicht auch schon ein großer Flachbildschirm oder ein netter SUV.
Viele wären übrigens ziemlich beleidigt, wenn man sie arm nennen wollte.
autochthon
04.08.2021, 13:52
Strangthema-alter Wein im neuen Schlauch.
Bruddler
04.08.2021, 13:58
Was wird werden, wenn Bärbock das durchsetzt, sollte sie Kanzlerin werden ?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232908665/Baerbock-Gruene-wollen-Einwanderungsministerium-schaffen.html
Grüne deutsche Politiker für weniger Recht für Deutsche, dafür für mehr Recht für Migranten aller Art.
Was Merkel begonnen hat, wird Bärbock fortsetzen - haben die beiden nicht oft genug zusammen gesessen und darüber diskutiert, wie sie Deutschland den Rest geben wollen ?
Leser schreibt dazu:
noch ein Leser schreibt:
Sollte die unehrliche Baerbock tatsächlich in's Kanzleramt gelangen, dann stelle ich schon jetzt die Frage:
Wie lange wird es wohl dauern, bis man ihr die Vertrauensfrage stellen wird ?
Oder wird man ihrem Treiben schweigend bis zuletzt zusehen ?
Bruddler
04.08.2021, 13:59
Strangthema-alter Wein im neuen Schlauch.
Keiner zwingt Dich ! :trost:
Was ist mit diesem "Hass" eigentlich gemeint?
Hasse ich Deutschland, wenn ich lieber Helmet höre als Wildecker Fettbuben?
Man kann den Goethe nicht beerben, ohne den Hitler auch gleichzeitig zu beerben.
Ne. Tust Du nicht.
Wenn Deutsche irgendwann einmal Tantiemen von dem bekomme, was der Göthe geschrieben und gedichtet hat, DANN kann man dem, was du da daher geschrieben hast, eventuell näher treten. Im übrigen war Hitler in Deutschland ein Migrant, der aus Österreich geflüchtet ist, weil ihm dort keiner leiden konnte. Daran erkennt man, dass Ausländer doch nicht das Gelbe vom Ei sind
Wenn Deutsche irgendwann einmal Tantiemen von dem bekomme, was der Göthe geschrieben und gedichtet hat, DANN kann man dem, was du da daher geschrieben hast, eventuell näher treten....
gekürzt Twox
Nach deutschem Recht, erlöschen Urheberrechte 70 Jahre nach dem Ableben des Schöpfers eines Werkes (§ 64 UrhG).
Das mag in anderen Ländern anders geregelt sein.
Mir ist allerdings keines bekannt, indem es ewige Rechte gäbe.
Schade eigentlich.
Wir könnten sonst auch noch Geld aus Herrn Walther von der Vogelweide schlagen.
Neben der Spur
04.08.2021, 15:01
Es gibt ein Ewiges Recht :
Das Recht der Staatsanwaltschaft bei Mordfällen ermitteln
und klagen zu können.
In anderen Ländern mag auch Mord verjähren.
Bruddler
04.08.2021, 15:08
Was ist mit diesem "Hass" eigentlich gemeint?
Hasse ich Deutschland, wenn ich lieber Helmet höre als Wildecker Fettbuben?
Ich bin mir sicher, die Hasser hassen nicht das geograf. Deutschland, sondern das "Deutschtum", und alles, was mit Deutsch zu tun hat.
Für die Hasser gibt es auch nur die "12-jährige deutsche Geschichte", sie ist der Hauptgrund dafür, warum sie alles Deutsche hassen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :hi:
Nicht wirklich.
Das habe ich hier bestimmt schon so dreiundzwanzig Mal in dieser oder ähnlicher Form gelesen.
Überzeugend fand ich es nie.
Besonders die Geschichte mit den Tausend Jahren, fand ich immer schon ziemlich albern.
Um von denen nicht besonders begeistert zu sein, muss man nicht unbedingt gleich Deutschland hassen.
Großmoff
04.08.2021, 15:42
Das ist kein Grund. Die Beitragsbemessungsgrenze ist eine Willkür. Wohlgemerkt: Dann muss man fairerweise die Steuern bei hohen Löhnen angleichen und senken! "Fair" ist das Ding aber nie. Es soll letztlich die Grundversorgung der Masse sein. Und genau dafür ist sie jetzt nicht mehr vorhanden. Der Niedriglohnsektor nimmt zu, gleichzeitig steigen aber die Durchschnittslöhne. Die höheren Löhne steigen also exorbitant hoch, zahlen aber nicht mehr in die Rentenkasse ein. Die niedrigen Einkommen können nicht mehr bezahlen, zahlen also ebenfalls weniger ein, erwerben daher auch weniger Rentenpunkte und diese reichen dann bei Renteneintritt nicht aus. Daraufhin werden weniger Renten ausgeschüttet, es bleibt mehr in der Rentenkasse übrig und die Beitragssätze werden gesenkt. Nach und nach schafft man demnach die ges. Rente ab und führt H4 ein. Außer für jene, die sowieso genügend Geld haben, die haben ja auch eine private Altersvorsorge.
Aber die Niedriglöhner etc. können gar keine private Rente aufbauen.
Von daher ist die Beitragsbemessungsgrenze einer der Hauptgründe der Misere. Aber wir wissen das ja alle und auch warum das so ist. Denn Geld vorhanden wäre genug!
So ganz stimmt das nicht. Die Beitragsbemessungsgrenze wird jedes Jahr neu angepasst und liegt jetzt bei 7.100 € monatlichem Einkommen. Alle Gehaltsempfänger die mehr verdienen als diesen Betrag können sich von der GRV befreien lassen. Das ist schon ein recht hohes Gehaltsniveau und wird sicher nicht von der großen Masse verdient - der Durchschnittslohn ist sogar deutlich niedriger (3092,00 € mtl).
Darüber hinaus ist das mit der privaten Altersvorsorge auch so eine Sache. Im gegenwärtigen Niedrigzinsumfeld pfeifen diverse Versicherer aus dem letzten Loch, auch Banken/Sparkassen bieten kaum noch lohnenswerte Sparformen an. Niedriglöhner sind also in jeder Beziehung schlecht dran und haben überhaupt keine Chance, sich ein gut diversifiziertes Portfolio zusammen zu stellen, wie es z.B. du und ich können.
Es gibt ein Ewiges Recht :
Das Recht der Staatsanwaltschaft bei Mordfällen ermitteln
und klagen zu können.
In anderen Ländern mag auch Mord verjähren.
Lies bevor Du schreibst.
Es ging um Urheberrechte.
Neben der Spur
04.08.2021, 15:51
Ich luß :
Warum Deutsche Deutschland hassen.
Etwas rätselhaft, in der Tat.
Da kommt man vermutlich nicht so einfach drauf.
Hank Rearden
04.08.2021, 16:05
Deutsche hassen Deutschland nicht, Staatsangehörige der BRD hassen Deutschland!
Ich hingegen hasse dies stromlinienförmigen Wendehälse, die immer ihr Fähnchen nach dem Wind richten, nicht,
ich verachte sie noch nicht mal, das sind sie nicht wert, ich empfinde nur noch Ekel!
Nietzsche
04.08.2021, 18:28
So ganz stimmt das nicht. Die Beitragsbemessungsgrenze wird jedes Jahr neu angepasst und liegt jetzt bei 7.100 € monatlichem Einkommen. Alle Gehaltsempfänger die mehr verdienen als diesen Betrag können sich von der GRV befreien lassen. Das ist schon ein recht hohes Gehaltsniveau und wird sicher nicht von der großen Masse verdient - der Durchschnittslohn ist sogar deutlich niedriger (3092,00 € mtl).
Darüber hinaus ist das mit der privaten Altersvorsorge auch so eine Sache. Im gegenwärtigen Niedrigzinsumfeld pfeifen diverse Versicherer aus dem letzten Loch, auch Banken/Sparkassen bieten kaum noch lohnenswerte Sparformen an. Niedriglöhner sind also in jeder Beziehung schlecht dran und haben überhaupt keine Chance, sich ein gut diversifiziertes Portfolio zusammen zu stellen, wie es z.B. du und ich können.
Du meinst von der GKV befreien lassen nicht GRV oder? Du kannst dir die Krankenversicherung aussuchen aber nicht die Rentenversicherung.
Jetzt zeige ich dir aber das Problem bei den ganzen Versicherungen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/BBG2.jpg/1280px-BBG2.jpg
Bis zur Beitragsbemessungsgrenze zahlen die Leute prozentual. Aber wenn du die von dir beschriebenen 7100€ überschreitest, zahlst du nur den fixen Betrag. Ergo: Alles was ÜBER 7100€ ist, zahlt immer gleich viel. Rentenversicherung 9,3% (+AG 9,3). Sind aber 7100€ erreicht zahlst du 660€ und wenn du 10 000€ verdienst zahlst du auch 660€. Bei 100 000€ auch 660€. Bei..... Jetzt können wir sagen: Aber soviel verdienen die meisten nicht. Richtig. DIE zahlen ja auch prozentual! Während oben der Schnitt ist.
Und ja, es gibt bei der Auszahlung später auch einen Schnitt. Aber denkst du wirklich, jemand mit 100 000€ monatlichem Einkommen hätte die ges. Rente nötig?
Ja eben! WEIL die Niedriglöhner das nicht können sind sie auf die ges. Rente angewiesen. Die KÖNNEN nicht vorsorgen. Während das ein Hochlöhner kann.
Und um im übrigen auf einen Durchschnitt von 3100€monatlich zu kommen, bei ungefähr 1/3 im Niedriglohnsektor müssen die höheren Löhne noch höher sein und werden. Und das Problem dabei ist ja, dass dort keine Zahlungen in die Rentenkasse kommen. Also keine signifikant höheren. Durch eben die Beitragsbemessungsgrenze....
Sollte die unehrliche Baerbock tatsächlich in's Kanzleramt gelangen, dann stelle ich schon jetzt die Frage:
Wie lange wird es wohl dauern, bis man ihr die Vertrauensfrage stellen wird ?
Oder wird man ihrem Treiben schweigend bis zuletzt zusehen ?
Wir haben eine Zeit der Täuschung.
Der Astrologe Hensel hat dazu was gesagt - zum Tag der Wahl und was uns insofern erwarten könnte - Neptun, der Täuschung, die Illusion, spielt eine große Rolle - er verfälscht unser Sehen - unser Denken und Hoffen - er läßt uns die Illusion erkennen, wenn die Zeit vorbei ist und wir "erwachen" und was dann folgen wird. Bei youtube.
Wussten Sie schon, dass "Deutschland" lediglich ein geographisches Territorium beschreibt?
Ein solches zu hassen, wäre relativ sinnlos. Es würde davon gar nichts merken.
Ich beispielsweise hasse auch nicht Holland, nur weil ich die Leute, die da wohnen, nicht leiden kann.
Möglicherweise ist ja aber auch gemeint, warum Deutsche Deutsche hassen.
Dies würde aber den Hassenden selbst in seinen Hass einschließen.
Was dann auf eine der Therapie bedürftige Persönlichkeitsstörung hindeuten würde.
Es ist Alles gar nicht so einfach.
Differentialgeometer
05.08.2021, 11:01
Wussten Sie schon, dass "Deutschland" lediglich ein geographisches Territorium beschreibt?
Ein solches zu hassen, wäre relativ sinnlos. Es würde davon gar nicht merken.
Ich beispielsweise hasse auch nicht Holland, nur weil ich die Leute, die da wohnen, nicht leiden kann.
Möglicherweise ist ja aber auch gemeint, warum Deutsche Deutsche hassen.
Dies würde aber den Hassenden selbst in seinen Hass einschließen.
Was dann auf eine der Therapie bedürftige Persönlichkeitsstörung hindeuten würde.
Es ist Alles gar nicht so einfach.
Schwachsinn. Deutschland ist die Kurzform für den mitteleuropäischen Bundesstaat, mithin Staat, der wiederum ein politisches Gebilde ist. Dein ganzes Dasein besteht auch nur darin zu widersprechen, ganz egal wie dämlich dein Ansatz dabei ist, oder?
Zum Glück bist Du ja niemand, der immer nur Recht haben will.
So verschieden kann da sein.
Wenn Deutschland die Kurzform für einen Staat ist, was wäre denn dann die vollständige Bezeichnung, Deiner Meinung nach?
Ist es Rassismus, wenn ich sage ich hasse alle Asylanten und Analphabeten, die seit 2015 unser Land bevölkern und unsere Sozialkassen plündern ? Darüber hinaus hasse ich die meisten Türken, Libanesen und Nordafrikaner die sich in unserem Land immer breiter machen und die Schnauze immer weiter aufreissen. So wie dieses Stück Schei..sse hier in dem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY
Den würde ich gerne persönlich über seinem Land mit einem dicken Arschtritt von Board kicken.
Genau jene, die Deutschland hassen werden sich gegen meinen 1. Satz echaufieren. Aber ist es nicht auch Rassismus das eigene Volk zu hassen ?Solche Importschlager gibt es millionenfach in der BRD, keinen einzigen Cent mit ehrlicher Arbeit verdient und den Behörden dann den teuren Anwalt für 400 Euro die Stunde auf die Pelle hetzen.
Ich hasse die BRD, den künstlichen deutschen Staat, der sich Deutschland nennt aber nicht Deutschland sein will; und die BRD-Regierung(en), die die Deutungshoheit über GUT und SCHLECHT, FALSCH und RICHTIG missbraucht(en). Das diktierte System mitspielen = gute Deutsche, Systemkritiker und Freidenker = schlechte Deutsche, offene Grenzen und Multikulti = richtig, Nationalstaat und Patriotismus = falsch.
Ich hasse treue BRDler, die mit dem aktuellen Staatsgebilde dermaßen zufrieden sind, dass sie die BRD-Gesellschaft als das Nonplusultra begreifen und das politische System als Demokratie, ja, als einzig wahre Demokratie anbeten. Der klassische BRDler ernährt sich von gesellschaftlichen Trends, die via TV in das BRDler-Gehirn gelangen. Und er/sie nimmt es an oder lehnt es zumindest nicht ab. Beifall, wenn die Mehrheit Beifall gibt.
Er verbreitet diese Krankheit selber mit und läßt sich bei jeder Gelegenheit tiefer in diesen Sumpf ziehen. Nebenwirkungen sind u.a. sinnloser Dauerkonsum, Bequemlichkeit und Feigheit ("der Klügere gibt nach" ...und stirbt aus). Kaum ist der Opa des typischen BRDlers unter der Erde, waren alle Deutschen früher böse Nazis; die Reichsfahne ist auch Nazi; nur die BRD ist und war jemals ein gutes Land, in dem Deutsche leb(t)en...
Ich hasse das GG, die BRD-Genehmigung, unsere Spielregeln für den Untergang.
Mir ist diese falsche Verfassung einfach nicht recht, und ich mag keine Leute, treue BRDler, die in diesem Drecksdingen ihren Gott gefunden haben.
Weder das GG noch verschiedene Gesetze, Beschlüsse und/oder Ansagen der Regierenden sind für mich in Stein gemeißelt.
Ich hasse manchmal sogar Leute, die eigentlich keine typischen, treuen BRDler sind; aber sie protestieren nicht gegen diesen Untergang der Deutschen.
Damit meine ich keine Zecken oder Neubürger aller Formen und Farben - nein, deutsche Arbeiter oder sogenannte "Konservative".
Diese Leute wären auch ohne eine BRD zufrieden und könnten mit einem echten Deutschland sehr gut leben.
Nur haben Dauerkonsum, Bequemlichkeit und Co. diese Leute in die Feigheit getrieben.
Bloß nichts riskieren, bloß nicht auffallen.
Ist das schon feige? - spätestens dann JA, wenn man mit dem Finger auf Deutsche zeigt, die etwas riskieren!
Manchmal lasse ich ein wenig nach, dann wird aus Hass eine lockere Abneigung, mitunter bei Leuten die ich eigentlich nicht mag sogar Toleranz.
Das ist verschiedenen Einflüssen geschuldet. Tagesform usw, Bekannte von früher, bucklig aber verwandt; meistens dient es dem Zweck, die eigene Laune nicht zu verschlechtern.
Es dauert aber nie lange, dann tue ich Buße ...
Ich träume von einem anderen Deutschland; und ich hoffe auf bessere Deutsche, die den Laden noch mal rumreißen.
Falls was geht, ich bin dabei - aber das Endspiel wird wohl nach meiner Zeit ausgetragen.
Doppelstern
05.08.2021, 13:40
Solche Importschlager gibt es millionenfach in der BRD, keinen einzigen Cent mit ehrlicher Arbeit verdient und den Behörden dann den teuren Anwalt für 400 Euro die Stunde auf die Pelle hetzen.
Dieses Stück Schei..sse in dem Video ist garantiert Hartz4 Empfänger. Deswegen ist der Wagen auch nicht auf ihn zugelassen. Entweder Freund oder Onkel, wer auch immer. Er kassiert dreist Hartz 4 als Grundgehalt und schafft mit Drogen und anderen Nebenverdiensten (schwarz verdient, natürlich nicht versteuert) die Grundlage für seine Karre.
Solche Wichser müssen wir hier durchfüttern. Unglaublich ! Der Staat läßt sich hier willenlos abzocken.
Dieses Stück Schei..sse in dem Video ist garantiert Hartz4 Empfänger. Deswegen ist der Wagen auch nicht auf ihn zugelassen. Entweder Freund oder Onkel, wer auch immer. Er kassiert dreist Hartz 4 als Grundgehalt und schafft mit Drogen und anderen Nebenverdiensten (schwarz verdient, natürlich nicht versteuert) die Grundlage für seine Karre.
Solche Wichser müssen wir hier durchfüttern. Unglaublich ! Der Staat läßt sich hier willenlos abzocken.Genau, wir haben hier in der Nähe auch so Zigeuner Gesocks (Roma) schaffen den ganzen Tag nichts, gehen Abends und Nachts den Anwohner auf den Sack, setzen einen Haufen nutzloser Blagen in die Welt und kassieren den Staat ab und machen nebenbei noch Drogengeschäfte, Geldwäsche etc... Selbst die Polizei sagt, da hilft eigentlich nur 9mm
Solche Wichser müssen wir hier durchfüttern. Unglaublich ! Der Staat läßt sich hier willenlos abzocken. Der Staat sind wir bzw. die Michelherde, die leider nur Scheiße wählt und gewählt hat. Nicht dass mit der AfD jetzt zwangsläufig alles oder etwas besser werden muss oder wird, aber ein Versuch wäre es schon lange wert (gewesen). So geht's halt wieder wie damals stramm in den Untergang. Damals wie heute kam auf den allgemeinen globalen Systemuntergang noch die unglaubliche Michelborniertheit oben drauf. Resultat war damals schon verbrannte Erde und Land in Trümmern für den Michel und heute wird die Geschichte wiederholt. Der Michel hat schon immer (Regenbogen)lack in rauhen Mengen als Ersatzmuttermilch eingeflößt bekommen.
Doppelstern
05.08.2021, 19:39
Genau, wir haben hier in der Nähe auch so Zigeuner Gesocks (Roma) schaffen den ganzen Tag nichts, gehen Abends und Nachts den Anwohner auf den Sack, setzen einen Haufen nutzloser Blagen in die Welt und kassieren den Staat ab und machen nebenbei noch Drogengeschäfte, Geldwäsche etc... Selbst die Polizei sagt, da hilft eigentlich nur 9mm
Wow, das ist ja mal ein ehrliches Wort eines Polizisten. Ich hatte auch mal vor Jahren ein Gespräch mit einem Polizisten, der ebenfalls durchblicken ließ, daß er Hass auf die Kanacken hätte. Heute eingesperrt und morgen stehen die Analphabeten schon wieder an ihrer gewohnten Stelle und verkaufen Drogen.
Differentialgeometer
05.08.2021, 19:47
Zum Glück bist Du ja niemand, der immer nur Recht haben will.
So verschieden kann da sein.
Wenn Deutschland die Kurzform für einen Staat ist, was wäre denn dann die vollständige Bezeichnung, Deiner Meinung nach?
Bundesrepublik Deutschland, d‘uh?! Schon mal gehört?
Doppelstern
05.08.2021, 19:47
Der Staat sind wir bzw. die Michelherde, die leider nur Scheiße wählt und gewählt hat. Nicht dass mit der AfD jetzt zwangsläufig alles oder etwas besser werden muss oder wird, aber ein Versuch wäre es schon lange wert (gewesen). So geht's halt wieder wie damals stramm in den Untergang. Damals wie heute kam auf den allgemeinen globalen Systemuntergang noch die unglaubliche Michelborniertheit oben drauf. Resultat war damals schon verbrannte Erde und Land in Trümmern für den Michel und heute wird die Geschichte wiederholt. Der Michel hat schon immer (Regenbogen)lack in rauhen Mengen als Ersatzmuttermilch eingeflößt bekommen.
Viele sehen ja gar nicht die Probleme. Die wohnen wohlbehütet in einem Eigenheim am Rande der Stadt, fahren 2 Autos und kriegen von dem ganzen Dreck in den Shitholevierteln nichts mit. Die Kanzlerin ist, obwohl sie uns den ganzen Scheißdreck mit den Asylanten eingebrockt hat, nach wie vor sehr beliebt, nach Aussage des Haus und Hof Medienlieferanten ARD/ZDF. Ob es stimmt ....................keine Ahnung.
Wow, das ist ja mal ein ehrliches Wort eines Polizisten. Ich hatte auch mal vor Jahren ein Gespräch mit einem Polizisten, der ebenfalls durchblicken ließ, daß er Hass auf die Kanacken hätte. Heute eingesperrt und morgen stehen die Analphabeten schon wieder an ihrer gewohnten Stelle und verkaufen Drogen.Dieses Zigeuner Pack aus Mazedonien hat jetzt die Pässe gewechselt, weil sie keine Passverlängerung, bzw. Aufenthaltsgenehmigung mit ihrem mazedonischen Pass bekommen hätten. Jetzt haben sie alle einen serbischen Pass und keiner weiß wie sie den bekommen haben. Unsere Ausländerbehörde hat das Konsulat in Belgrad angeschrieben und bisher keine Antwort bekommen. Die Ausländerbehörde vermutet das ein Haufen Geld für die Pässe geflossen ist, dass Geld stammt aus Drogen -und Geldwäsche Geschäften. Die Pässe wurden von einem Sachverständigen auf Echtheit geprüft. Sie sind echt.
Das ganze Drecksgesocks aus Süd -und Südosteuropa verarscht uns von vorne bis hinten und die Regierung schaut dabei zu und lässt das alles durchgehen.
Doppelstern
06.08.2021, 06:09
Dieses Zigeuner Pack aus Mazedonien hat jetzt die Pässe gewechselt, weil sie keine Passverlängerung, bzw. Aufenthaltsgenehmigung mit ihrem mazedonischen Pass bekommen hätten. Jetzt haben sie alle einen serbischen Pass und keiner weiß wie sie den bekommen haben. Unsere Ausländerbehörde hat das Konsulat in Belgrad angeschrieben und bisher keine Antwort bekommen. Die Ausländerbehörde vermutet das ein Haufen Geld für die Pässe geflossen ist, dass Geld stammt aus Drogen -und Geldwäsche Geschäften. Die Pässe wurden von einem Sachverständigen auf Echtheit geprüft. Sie sind echt.
Das ganze Drecksgesocks aus Süd -und Südosteuropa verarscht uns von vorne bis hinten und die Regierung schaut dabei zu und lässt das alles durchgehen.
Keiner weiß es und trotzdem lassen sie gewähren ? Ich hätte die erstmal in Abschiebehaft genommen. Die sollen aufklären, woher sie plötzlich neue Ausweise aus Serbien bekommen haben. Der Verdacht liegt nahe, daß sie gefälscht sind, halt eben sehr gut gefälscht.
Und wenn sie das nicht können, werden sie abgeschoben. Es wird immer schlimmer in Deutschland mit dem Drecksgesindel.Wir liegen nur noch ganz knapp vor einem shit hole state.
Keiner weiß es und trotzdem lassen sie gewähren ? Ich hätte die erstmal in Abschiebehaft genommen. Die sollen aufklären, woher sie plötzlich neue Ausweise aus Serbien bekommen haben. Der Verdacht liegt nahe, daß sie gefälscht sind, halt eben sehr gut gefälscht.
Und wenn sie das nicht können, werden sie abgeschoben. Es wird immer schlimmer in Deutschland mit dem Drecksgesindel. Wir liegen nur noch ganz knapp vor einem shit hole state.Einige von dem Pack wurden vor 3 Jahren abgeschoben und bekamen eine Einreisesperre für 3 Jahre. Einer von ihnen hat in der der Zeit eine Russen Alte geschwängert, gegen Bargeld und hat ein sogenanntes Ankerkind in die Welt gesetzt. Die Kreisverwaltung (Ausländerbehörde) ist bis vor das Oberverwaltungsgericht (Berlin) gezogen und hat verloren. Der Drecksack bekam immer wieder einen erneuten Aufenthaltsstatus, wegen dem Ankerkind, weil das Kind auf deutschen Boden gezeugt wurde, trotz Einreisesperre. Sein Bruder hat das genauso gemacht und nun besitzen sie alle plötzlich serbische Pässe. Im übrigen kommt das Pack gleich mit dem teuren Anwalt (400,-Euro die Stunde) ums Eck, wenn die Ausländerbehörde Druck macht. Bezahlt wird der teure Anwalt natürlich von Drogengelder -und Geldwäsche Geschäfte. Dieses Jahr waren schon insgesamt 7 mal die Polizei hier (seit Mai erst) das Ordnungsamt nicht mit eingerechnet und wegen was, na klar wegen Ruhestörung Nachts, weil das Pack nichts arbeitet und den ganzen Tag und Nacht rumgammelt. 2 Personen sind in diesem Haus angemeldet, aber es hausen dort ständig 10-15 Personen, inkl. 4 Kleinkinder im Alter zwischen 3-6 Jahre.
Bundesrepublik Deutschland, d‘uh?! Schon mal gehört?
Tatsächlich habe ich "Bundesrepublik Deutschland, d‘uh?!" noch nie gehört.
Ist "d‘uh?!" wirklich ein Wort und wenn ja, was bedeutet es?
Ich bin manchmal auch zutiefst zerstört, wenn ich in Gruppen bin, wo ich diesen Deutschenhass der Deutschen wahrnehme. Und welche Parteien dabei größtenteils mitmischen, weiß doch auch Jeder. Wenn jetzt sogar Ausländer meinen, die Deutschen wären ihrem Land undankbar, dann hat das schon was zu sagen.
In welchem Land wird man so versorgt wie in Deutschland - wo gibt es so große Renten, auch, wenn manche Renten niedrig sind, aber in welchem Land wird man als Rentner besser versorgt, wo gibt es diese sozialen Kassen, damit keiner verhungert ?
Das sollten die Deutschhasser erst mal aufführen, wo es den Leuten besser geht.
In Österreich. Ich wundere mich jedesmal was man aus einem Sozialstaat rausholen kann, wenn man ihn richtig führt. Gut ok den Arbeitslosen wird die Knete nicht so in den Hintern geblasen wie in der BRD dafür aber den Rentner die Vergünstigungen alles umsonst Telefon, Fernsehen usw. und die 14 Renten im Jahr nicht zu vergessen.
Ja, in diesem Land haben wir genug Neurotiker, die die Vergangenheit ihrer Urgroßeltern und Ururgroßeltern aufarbeiten. Im Konfuzianismus würde man dieses Verhalten unanständige Undankbarkeit gegenüber den Ahnen, von denen man profitiert, nennen und diese Undankbaren, Unanständigen würden aus der Gesellschaft ausgestoßen werden. Damit dies nicht eintritt, schaut man, dass man möglichst viel Nachbarschaft, die das erledigen könnte, durch neue Nachbarschaft ersetzt und merkt gar nicht, dass die neue Nachbarschaft nur so lange freundlich ist, wie sie einen persönlichen Vorteil daraus zieht und sich diesen Neurotikern bei erstbester Gelegenheit entledigen wird. Sie sind nämlich bei ihrer neuen Nachbarschaft keinesfalls erwünscht und werden auch nie einer von ihnen.
Hat nicht Sun Tsi in seiner Kunst des Krieges nicht geschrieben das man einen Krieg erst dann gewonnen hat. Wenn die späteren Generationen (also jetzt) ihre Vorfahren verachten und für gering erachten. Andererseits finde ich es schon bewundernwert wie man ein Volk dazu bringt gerade die 12 schwärzesten Jahre aus seiner Geschichte rauszupicken und sich nur über diese zu definieren. Was ist mit Kant, Gauss, Siemens usw.? Alles Nazi, oder was?
Zwar hat Carl Peters ("Hängepeters") in seinen Artikeln um 1890 geschrieben das allein der Deutsche sich gerne unter allen völkern am leichtesten anpasst. Bei einer Gesellschaft von 9 Deutschen und 1 Engländer kann man davon ausgehen das Englisch gesprochen wird. Wird vom Engländer oder Franzosen so ausgelegt das der Deutsche nicht grad stolz auf sein Volk ist. Naja und die Verbrechen der Nazis und die 68er haben diesen Zustand eher verschlimmert.
In Österreich. Ich wundere mich jedesmal was man aus einem Sozialstaat rausholen kann, wenn man ihn richtig führt. Gut ok den Arbeitslosen wird die Knete nicht so in den Hintern geblasen wie in der BRD dafür aber den Rentner die Vergünstigungen alles umsonst Telefon, Fernsehen usw. und die 14 Renten im Jahr nicht zu vergessen.
Jetzt gab es wohl wieder Ärger - denn irgend Jemand hatte die Ansicht vertreten, das Hartz IV Geld wäre viel zu viel - jetzt gab es einen Sturm der Entrüstung.
Manohman, was jetzt so alles los ist - man wird ganz wuschig im Kopf.
[QUOTE=Tutsi;10777575]Jetzt gab es wohl wieder Ärger - denn irgend Jemand hatte die Ansicht vertreten, das Hartz IV Geld wäre viel zu viel - jetzt gab es einen Sturm der Entrüstung.
Manohman, was jetzt so alles los ist - man wird ganz wuschig im Kopf.[/QUOTE
Hartz IV ist ja allein zum leben. Miete Gas und Strom sind ja umsonst. Meines Wissens beträgt Hartz IV für 1 Person etwa 500.-? Is' mehr als ausreichend.
In Österreich. Ich wundere mich jedesmal was man aus einem Sozialstaat rausholen kann, wenn man ihn richtig führt. Gut ok den Arbeitslosen wird die Knete nicht so in den Hintern geblasen wie in der BRD dafür aber den Rentner die Vergünstigungen alles umsonst Telefon, Fernsehen usw. und die 14 Renten im Jahr nicht zu vergessen.
Setzt aber voraus, das genug Touristen kommen.
Neben der Spur
06.08.2021, 15:43
Mettenhof, Freitag vormittags.
Omas gegen Rechts hatten Infostand.
Mit "Kritik"-Tshirt und Mittelfinger daran vorbeigegangen.
Eine Oma meinte, mir den Daumen nach unten zeigen zu müssen. Ich rief "Ihr gehört alle gruppenvergewaltigt. Aber richtig!" Die Oma drehte mir den Rücken zu.
1 Stunde, 2 Bier weiter, auf Rückweg, war der Stand abgebaut, aber die Tussen noch da.
Ich hatte das obere Tshirt ausgezogen, und spazierte
mit AC/DC-Tshirt und Mittelfinger vorbei.
Bruddler
06.08.2021, 15:46
Jetzt gab es wohl wieder Ärger - denn irgend Jemand hatte die Ansicht vertreten, das Hartz IV Geld wäre viel zu viel - jetzt gab es einen Sturm der Entrüstung.
Manohman, was jetzt so alles los ist - man wird ganz wuschig im Kopf.
Diese "Beurteilung" wird ausschließl. nur von gutbetuchten Sesselfurzern vorgenommen.
Vergleichbar mit Jungfrauen die unentwegt das Ficken beurteilen, weil sie glauben, sie hätten das Wissen dazu ...
Doppelstern
06.08.2021, 17:40
Einige von dem Pack wurden vor 3 Jahren abgeschoben und bekamen eine Einreisesperre für 3 Jahre. Einer von ihnen hat in der der Zeit eine Russen Alte geschwängert, gegen Bargeld und hat ein sogenanntes Ankerkind in die Welt gesetzt. Die Kreisverwaltung (Ausländerbehörde) ist bis vor das Oberverwaltungsgericht (Berlin) gezogen und hat verloren. Der Drecksack bekam immer wieder einen erneuten Aufenthaltsstatus, wegen dem Ankerkind, weil das Kind auf deutschen Boden gezeugt wurde, trotz Einreisesperre. Sein Bruder hat das genauso gemacht und nun besitzen sie alle plötzlich serbische Pässe. Im übrigen kommt das Pack gleich mit dem teuren Anwalt (400,-Euro die Stunde) ums Eck, wenn die Ausländerbehörde Druck macht. Bezahlt wird der teure Anwalt natürlich von Drogengelder -und Geldwäsche Geschäfte. Dieses Jahr waren schon insgesamt 7 mal die Polizei hier (seit Mai erst) das Ordnungsamt nicht mit eingerechnet und wegen was, na klar wegen Ruhestörung Nachts, weil das Pack nichts arbeitet und den ganzen Tag und Nacht rumgammelt. 2 Personen sind in diesem Haus angemeldet, aber es hausen dort ständig 10-15 Personen, inkl. 4 Kleinkinder im Alter zwischen 3-6 Jahre.
Wohnst du etwa auch in dem Haus ?
Da erfährt man ja immer mehr über dieses Drecksgesindel. Ich würde mal den Hausbesitzer über die Personenzahl informieren.
Ich habe vor 20 Jahren mal in ein Haus gewohnt, was ursprünglich nur von Deutschen bewohnt wurde und über die Jahre, da das Haus zwischenzeitlich verkauft wurde, immer mehr Kanacken einzogen. Ich bin dann nach 15 Jahren weggezogen. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen.
Bruddler
06.08.2021, 17:47
Wohnst du etwa auch in dem Haus ?
Da erfährt man ja immer mehr über dieses Drecksgesindel. Ich würde mal den Hausbesitzer über die Personenzahl informieren.
Ich habe vor 20 Jahren mal in ein Haus gewohnt, was ursprünglich nur von Deutschen bewohnt wurde und über die Jahre, da das Haus zwischenzeitlich verkauft wurde, immer mehr Kanacken einzogen. Ich bin dann nach 15 Jahren weggezogen. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen.
Kanacken als Mieter, da wird zwar nicht selten die Wohnung zertrümmert, aber die Vermieter können dennoch sicher sein, dass die fälligen Mieten (€) immer pünktlich eintreffen.
Unsere sozialen Ämter sind diesbezüglich immer sehr korrekt.
Doppelstern
06.08.2021, 20:10
Kanacken als Mieter, da wird zwar nicht selten die Wohnung zertrümmert, aber die Vermieter können dennoch sicher sein, dass die fälligen Mieten (€) immer pünktlich eintreffen.
Unsere sozialen Ämter sind diesbezüglich immer sehr korrekt.
Soviel ich weiß, wird dem Hartz4 Bezieher aber die gesamte Kohle überwiesen, also auch die Miete. Wenn jetzt der Hartz4 Bezieher meint das Geld versaufen zu müssen oder wegzuqualmen, dann schaut der Vermieter in die Röhre. So ein ähnlicher Fall war in dem Bericht über Sozialhilfeempfänger auf RTL II "Hartz und herzlich -Tag für Tag Benz-Baracken" zu sehen. Bin ich durch Zufall reingezappt.
Nur auf Antrag kann der Staat die Miete auch direkt auf das Konto des Vermieters überweisen. Das machen offenbar die wenigsten.
herberger
06.08.2021, 20:22
Ich habe mal in der S-Bahn gesessen da war auch eine Schulklasse die Kinder waren um die 12 Jahre alt anwesend, und die Lehrerin sang mit den Kindern ein Lied mit Hopladi Hoplada und das auf englisch, ich habe nur gedacht was haben wir für tolle deutsche Volkslieder gesungen wie "Aus grauer Städte Mauer fahren wir aufs Land, wer da bleibt mag versauern"! Das war noch schöne richtige deutsche Musik, so wird den Kindern das Deutschtum schleichend ausgetrieben
autochthon
06.08.2021, 23:12
Ich habe mal in der S-Bahn gesessen da war auch eine Schulklasse die Kinder waren um die 12 Jahre alt anwesend, und die Lehrerin sang mit den Kindern ein Lied mit Hopladi Hoplada und das auf englisch, ich habe nur gedacht was haben wir für tolle deutsche Volkslieder gesungen wie "Aus grauer Städte Mauer fahren wir aufs Land, wer da bleibt mag versauern"! Das war noch schöne richtige deutsche Musik, so wird den Kindern das Deutschtum schleichend ausgetrieben
Die Kinder werden in eine zunehmend globalisierte Welt hineinwachsen. Dem wird Rechnung getragen.
Vergangenheit ist Geschichte. Wann lernt ihr das?
Deutschmann
07.08.2021, 00:27
Die Kinder werden in eine zunehmend globalisierte Welt hineinwachsen. Dem wird Rechnung getragen.
Vergangenheit ist Geschichte. Wann lernt ihr das?
Sieh mal an.
Dann dürfen wir also getrost auf unsere Geschichte scheißen?
Die Kinder werden in eine zunehmend globalisierte Welt hineinwachsen. Dem wird Rechnung getragen.
Vergangenheit ist Geschichte. Wann lernt ihr das?
Pass mal auf, dass wir Euch Gesindel nicht alle noch mal erwischen.
https://m.youtube.com/watch?v=18wfw17Cn9A
autochthon
07.08.2021, 00:57
Sieh mal an.
Dann dürfen wir also getrost auf unsere Geschichte scheißen?
Wer sagt denn das???
Aber habt ihr alle nichts begriffen!?
Merkelraute
07.08.2021, 01:04
Die Kinder werden in eine zunehmend globalisierte Welt hineinwachsen. Dem wird Rechnung getragen.
Vergangenheit ist Geschichte. Wann lernt ihr das?
Das Gegenteil ist richtig, weil das Reisen für das normale Volk verhindert werden wird. Auch die Inhalte der Internetmedien wird man
dermaßen zensieren, daß das gemeine Volk nur noch das Coronaregime kennen wird. Nur ein paar Ältere, werden vielleicht
noch die Zeiten der Freiheit kennen. Die wird man zur Sicherheit wohl dann in Lager stecken.
autochthon
07.08.2021, 01:30
Das Gegenteil ist richtig, weil das Reisen für das normale Volk verhindert werden wird. Auch die Inhalte der Internetmedien wird man
dermaßen zensieren, daß das gemeine Volk nur noch das Coronaregime kennen wird. Nur ein paar Ältere, werden vielleicht
noch die Zeiten der Freiheit kennen. Die wird man zur Sicherheit wohl dann in Lager stecken.
Auf dieser Grundlage brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Kanacken als Mieter, da wird zwar nicht selten die Wohnung zertrümmert, aber die Vermieter können dennoch sicher sein, dass die fälligen Mieten (€) immer pünktlich eintreffen.
Unsere sozialen Ämter sind diesbezüglich immer sehr korrekt.
Hetze und Spalterei sind der Inhalt der AfD und ihrer Propagandisten, soziale Inhalte sind, wenn überhaupt vorhanden, nur verlogene Heuchelei.
Deine AfD ist nichts anderes als eine weitere Lobby-Partei der Oberschicht.
Merkelraute
07.08.2021, 01:36
Hetze und Spalterei sind der Inhalt der AfD und ihrer Propagandisten, soziale Inhalte sind, wenn überhaupt vorhanden, nur verlogene Heuchelei.
Deine AfD ist nichts anderes als eine weitere Lobby-Partei der Oberschicht.
Hetze und Spalterei ist das Metier der Regimeparteien. Die Regimeparteien können sich nur durch das Verbot von Grundrechte an der Macht halten. Verantwortung für ihr Totalversagen übernehmen sie überhaupt nicht.
Hetze und Spalterei ist das Metier der Regimeparteien. Die Regimeparteien können sich nur durch das Verbot von Grundrechte an der Macht halten. Verantwortung für ihr Totalversagen übernehmen sie überhaupt nicht.
Wird die AfD dadurch etwa besser?
Merkelraute
07.08.2021, 01:54
Wird die AfD dadurch etwa besser?
Ich finde sie hat ein gutes Programm.
Ich finde sie hat ein gutes Programm.
Das Programm der AfD habe ich hier.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf
Könntest Du mir mal 1.2 Schlanker Staat für freie Bürger erklären?
Merkelraute
07.08.2021, 02:11
Das Programm der AfD habe ich hier.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf
Könntest Du mir mal 1.2 Schlanker Staat für freie Bürger erklären?
Wieso soll ich Dir das erklären? Ich bin nur Wähler. Lies doch selbst.
Neben der Spur
07.08.2021, 02:20
Soviel ich weiß, wird dem Hartz4 Bezieher aber die gesamte Kohle überwiesen, also auch die Miete. Wenn jetzt der Hartz4 Bezieher meint das Geld versaufen zu müssen oder wegzuqualmen, dann schaut der Vermieter in die Röhre. So ein ähnlicher Fall war in dem Bericht über Sozialhilfeempfänger auf RTL II "Hartz und herzlich -Tag für Tag Benz-Baracken" zu sehen. Bin ich durch Zufall reingezappt.
Nur auf Antrag kann der Staat die Miete auch direkt auf das Konto des Vermieters überweisen. Das machen offenbar die wenigsten.
Früher hatte das Sozialamt Eutin Alles auf mein Konto überwiesen, oder besser, das Arbeitsamt, oder werauchimmer.
Als ich von Hartz4 in Grundsicherung abgeschoben wurde, hatte ich keine Böcke noch tiefer zu fallen, zumal keine Perspektive in dem Ort vorhanden war.
Ich stellte keinen Antrag, und bekam kein Geld, und der Vermieter auch nicht.
Jetzt in Kiel überweist die Stadt auch dann Miete direkt an den Vermieter, wenn sie die Zahlung zum Lebensunterhalt einstellt, was mir bisher 2x für 2-3 Monate passiert ist.
Man verhungert quasi in der Wohnung.
Wieso soll ich Dir das erklären? Ich bin nur Wähler. Lies doch selbst.
Du findest das Programm doch gut, dann wirst Du es doch auch erklären können.
Merkelraute
07.08.2021, 02:23
Du findest das Programm doch gut, dann wirst Du es doch auch erklären können.
Bist Du zu blöd zum lesen ?
Neben der Spur
07.08.2021, 02:23
Du findest das Programm doch gut, dann wirst Du es doch auch erklären können.
Programme interessieren nicht, weil es sowieso anders kommt, und wenn durch unerwartete Bundesrichter-Entscheidungen.
Früher hatte das Sozialamt Eutin Alles auf mein Konto überwiesen, oder besser, das Arbeitsamt, oder werauchimmer.
Als ich von Hartz4 in Grundsicherung abgeschoben wurde, hatte ich keine Böcke noch tiefer zu fallen, zumal keine Perspektive in dem Ort vorhanden war.
Ich stellte keinen Antrag, und bekam kein Geld, und der Vermieter auch nicht.
Jetzt in Kiel überweist die Stadt auch dann Miete direkt an den Vermieter, wenn sie die Zahlung zum Lebensunterhalt einstellt, was mir bisher 2x für 2-3 Monate passiert ist.
Man verhungert quasi in der Wohnung.
Das ist Realität in Deutschland.
https://www.gegen-hartz.de/news/tod-durch-hartz-iv-strafantrag-gegen-unbekannt
https://suboptimales.wordpress.com/2008/03/20/hartz-iv-protest-zum-todestag-von-andre-k-in-speyer/
Bist Du zu blöd zum lesen ?
Nein, ich habe das Programm gelesen.
Du kannst aber offensichtlich nicht erklären, warum Du das AfD-Programm gut findest.
Das ist ja alles, was ich wissen wollte.
Programme interessieren nicht, weil es sowieso anders kommt, und wenn durch unerwartete Bundesrichter-Entscheidungen.
Jede Partei zeigt in ihrem Programm ihre Ziele.
Wenn das nicht so wäre, würde ein Programm ja keinen Sinn machen.
Merkelraute
07.08.2021, 02:44
Nein, ich habe das Programm gelesen.
Du kannst aber offensichtlich nicht erklären, warum Du das AfD-Programm gut findest.
Das ist ja alles, was ich wissen wollte.
Ich brauche keine Texte um zu wissen, wofür die AfD steht. Da Du ja Regimepartei-Anhänger bist,
musst Du es schon wissen, denn da kann man sich ja nicht sicher sein, ob das eigene Volk beschädigt werden soll.
Deswegen hast Du doch auch einen Ausländer als Avatar oder ?
Merkelraute
07.08.2021, 02:48
Jede Partei zeigt in ihrem Programm ihre Ziele.
Wenn das nicht so wäre, würde ein Programm ja keinen Sinn machen.
Die Ziele der Regimeparteien widersprechen sich doch. Die werden extra so verfasst, daß
alle da ihre Sachen hineininterpretieren können. Schlußendlich wird nur das gemacht,
was eine kleine Elite im Hintergrund vorgibt.
Ich brauche keine Texte um zu wissen, wofür die AfD steht. Da Du ja Regimepartei-Anhänger bist,
musst Du es schon wissen, denn da kann man sich ja nicht sicher sein, ob das eigene Volk beschädigt werden soll.
Jetzt musst Du mir nur noch sagen, welche Partei das ist, deren Anhänger ich sein soll und wo ich das geschrieben habe.
Merkelraute
07.08.2021, 02:52
Jetzt musst Du mir nur noch sagen, welche Partei das ist, deren Anhänger ich sein soll und wo ich das geschrieben habe.
Regimepartei, such Dir eine aus. Sind alle gleich.
Die Ziele der Regimeparteien widersprechen sich doch. Die werden extra so verfasst, daß
alle da ihre Sachen hineininterpretieren können. Schlußendlich wird nur das gemacht,
was eine kleine Elite im Hintergrund vorgibt.
Die AfD ist da sehr deutlich, wenn sie in ihrem Programm schreibt, dass der Staat auf innere und äußere Sicherheit (Polizei und Militär), Justiz, Außenpolitik und Finanzen reduziert werden soll und dass alle anderen Bereiche auf den Prüfstand gestellt werden sollen, ob sie nicht durch private Einrichtungen besser "organisiert" werden können.
Geht es denn noch deutlicher?
Regimepartei, such Dir eine aus. Sind alle gleich.
Ich habe mich in meinen Beiträgen immer wieder gegen das Parteiensystem ausgesprochen.
Warum unterstellst Du mir also, dass ich ein Anhänger von "Regimeparteien" sei?
Die AfD ist da sehr deutlich, wenn sie in ihrem Programm schreibt, dass der Staat auf innere und äußere Sicherheit (Polizei und Militär), Justiz, Außenpolitik und Finanzen reduziert werden soll und dass alle anderen Bereiche auf den Prüfstand gestellt werden sollen, ob sie nicht durch private Einrichtungen besser "organisiert" werden können.
Geht es denn noch deutlicher?
Was soll das?
Alternative wäre die Linke.
Privatisierungen von Wohnungen in Dresden und Berlin.
In Berlin wo Gysi Verantwortung im Senat hatte.
Der selbe Gysi der durch einen Besuch bei den USA Juden
zum DDR Ende noch die Wiedervereinigung vehindern wollte.
Die Linke ist inzwischen Systempartei ...
Nicht mit Antisemitismus kommen.
Auch die Verwendung des Begriffs Spekulanten wäre sowas.
Was soll das?
Alternative wäre die Linke.
Privatisierungen von Wohnungen in Dresden und Berlin.
In Berlin wo Gysi Verantwortung im Senat hatte.
Der selbe Gysi der durch einen Besuch bei den USA Juden
zum DDR Ende noch die Wiedervereinigung vehindern wollte.
Die Linke ist inzwischen Systempartei ...
Nicht mit Antisemitismus kommen.
Auch die Verwendung von Spekulanten wäre sowas.
Natürlich ist sie das, habe ich das jemals bestritten?
Die westliche Welt badet seit der unseligen 68er Bewegung in selbstzerstörerischer Selbstkritik und Denunziation. Das betrifft nicht nur Deutschland.:cool:68er Ungeist zerstörte bereits die christliche Abendland-Kultur von Ural über Westeuropa, Atlantik und USA bis Hawaï und Alëuten. Ob sich christliche Abendland-Kultur auf Island, Azoren, Bermuda und Grönland, sowie in Kanada, Karibik und Lateinamerika halten kann, ist bisher nur eine Hoffnung, dieweil China und Nordkorea den 68er Ungeist erfolgreich abwehrten und auch die Fortschritts-Sperre des 68er Ungeists (http://www.24-carat.de/2015/06/Fire-and.gif) durchbrachen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
Alles richtig soweit ... aber ich habe damit kein Problem - ich fühle mich als Deutscher. Was interessiert mich, was meine Großeltern und Eltern taten? Es interessiert mich nicht - Ich lebe im Heute und Jetzt!Freund Eri,
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
nur durch die Leistung unserer Altvorderen leben wir Deutsche besser als alle anderen Völker. Auch in China leben Deutsche besser als Chinesen, in Kuba leben Deutsche besser als Kubaner, in USA leben Deutsche besser als Amis, und in der Schweiz leben Deutsche besser als Schweizer. Deutsche leben in jedem Land besser als die Einheimischen, denen sie allerdings die Spitzen-Positionen überlassen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
Die heiß umkämpften und teils gefährlichen Spitzen-Positionen. Keiner erschießt Ärzte, Bauräte, Infrastruktur-Ingenieure oder Sicherheits-Hacker. Nur Machthaber und ihre engen Vertrauten leben gefährlich. Ob es mehr Spaß macht wie Noriega oder Chavez an Krebs zu sterben, statt wie Bin Laden, Somoza, Hussein oder Ghadafi von Gegnern bezwungen (http://www.24-carat.de/2021/08/Impale.jpg) zu werden?
Leberecht
07.08.2021, 05:35
...Das sind aber nun nicht die Ausländer schuld sondern die eigenen Volks(ver)treter. ...
Auch nicht. Schuld an diesem Zustand ist allein die Obrigkeitshörigkeit des deutschen Volkes. Die hat ihm schon sehr viel gekostet.
Nietzsche
07.08.2021, 06:59
Auch nicht. Schuld an diesem Zustand ist allein die Obrigkeitshörigkeit des deutschen Volkes. Die hat ihm schon sehr viel gekostet.
Du kannst dich dagegen nicht legal wehren. Und illegal, da haben die Leute Angst vor ihre noch so geringen Privilegien zu verlieren. Die verlieren sie jetzt auch schon aber in so kleinem Maße, dass sie es nicht wahrnehmen.
Leberecht
07.08.2021, 07:26
Wird die AfD dadurch etwa besser?
Ist die nicht gut? Immerhin ist es die einzige Partei, welche die Realität akzeptiert und auch anspricht.
Bruddler
07.08.2021, 09:13
Soviel ich weiß, wird dem Hartz4 Bezieher aber die gesamte Kohle überwiesen, also auch die Miete. Wenn jetzt der Hartz4 Bezieher meint das Geld versaufen zu müssen oder wegzuqualmen, dann schaut der Vermieter in die Röhre. So ein ähnlicher Fall war in dem Bericht über Sozialhilfeempfänger auf RTL II "Hartz und herzlich -Tag für Tag Benz-Baracken" zu sehen. Bin ich durch Zufall reingezappt.
Nur auf Antrag kann der Staat die Miete auch direkt auf das Konto des Vermieters überweisen. Das machen offenbar die wenigsten.
Wenn dem so ist, dann wäre dies' eine Riesensauerei. :hi:
Bruddler
07.08.2021, 09:17
Ich habe mal in der S-Bahn gesessen da war auch eine Schulklasse die Kinder waren um die 12 Jahre alt anwesend, und die Lehrerin sang mit den Kindern ein Lied mit Hopladi Hoplada und das auf englisch, ich habe nur gedacht was haben wir für tolle deutsche Volkslieder gesungen wie "Aus grauer Städte Mauer fahren wir aufs Land, wer da bleibt mag versauern"! Das war noch schöne richtige deutsche Musik, so wird den Kindern das Deutschtum schleichend ausgetrieben
:dg: Genau so ist es !
Grüne und Linke nennen das "Fortschritt"...
herberger
07.08.2021, 09:27
Heute läuft man einer Rolling Stone Aufnahme hinterher.
https://www.youtube.com/watch?v=3HVAWQCfAAk
Doppelstern
07.08.2021, 09:37
Früher hatte das Sozialamt Eutin Alles auf mein Konto überwiesen, oder besser, das Arbeitsamt, oder werauchimmer.
Als ich von Hartz4 in Grundsicherung abgeschoben wurde, hatte ich keine Böcke noch tiefer zu fallen, zumal keine Perspektive in dem Ort vorhanden war.
Ich stellte keinen Antrag, und bekam kein Geld, und der Vermieter auch nicht.
Jetzt in Kiel überweist die Stadt auch dann Miete direkt an den Vermieter, wenn sie die Zahlung zum Lebensunterhalt einstellt, was mir bisher 2x für 2-3 Monate passiert ist.
Man verhungert quasi in der Wohnung.
Ist denn Hatz4 nicht schon die Grundsicherung ? Tiefer als Hartz4 kann man doch nicht mehr fallen.
Ja gut, wenn das in der Vergangenheit schon mal vorgefallen ist, daß der Vermieter nicht bezahlt wurde, dann macht das Sozialamt es direkt, daß sie dem Vermieter die Kohle überweisen. Daß macht das Sozialamt wahrscheinlich automatisch, wenn sie einen völlig verwahrlosten und unzuverlässigen Hartzer vor sich haben.
Bruddler
07.08.2021, 09:52
Auch nicht. Schuld an diesem Zustand ist allein die Obrigkeitshörigkeit des deutschen Volkes. Die hat ihm schon sehr viel gekostet.
Verantwortlich dafür ist ein gigantischer, und staatl. Medien-Apparat. :hi:
Sieh mal an.
Dann dürfen wir also getrost auf unsere Geschichte scheißen?
Das ist der Plan das die Völker ihre Geschichte und Herkunft verdrängen und somit leichter zum Führen und leiten sind.
Alles richtig soweit....aber ich habe damit kein Problem - ich fühle mich als Deutscher. Was interessiert mich, was meine Großeltern und Eltern taten? Es interessiert mich nicht - Ich lebe im Heute und Jetzt!
Aber seit 2015 kann ich gut verstehen warum die Generation meiner Grosseltern zu Hitler den Mund hielten.
Deutschmann
07.08.2021, 10:55
Aber seit 2015 kann ich gut verstehen warum die Generation meiner Grosseltern zu Hitler den Mund hielten.
War damals nicht anders als heute. Die einen waren zufrieden, den anderen egal und der Rest hatte Schiss.
Dr Mittendrin
07.08.2021, 11:07
Wird die AfD dadurch etwa besser?
Jederzeit, sie bringt Lebensqualiät zurück.
Ja aber irgendwann kommt die Rechnung und dann hat wieder keiner was gewusst. Geschichte wiederholt sich eben.
[QUOTE=goldi;10773805]Die Renten sind z.B. in Österreich höher.
Gibt es genug Infos im Netz.
Wenn man natürlich auf die Lügen wie z.b. der Systemmediennutte D. Siems herein fällt weiß man das nicht.[/QUOTE
Ich kann's bestätigen die Renten sind in Österreich nicht nur höher. 1700-1900.- Sondern meine Oma und mein Vater bekommen jedes Jahr eine schöne Erhöhung und nicht nur 0,xxx% sondern reichlich. Sämtl. Fahrten mit öffentl. Verkehrsmitteln sind für Rentner frei, Telefon usw. auch. Und im Mai und Oktober gibt's Doppelte also 13. und 14..
Wohnst du etwa auch in dem Haus ?
Da erfährt man ja immer mehr über dieses Drecksgesindel. Ich würde mal den Hausbesitzer über die Personenzahl informieren.
Ich habe vor 20 Jahren mal in ein Haus gewohnt, was ursprünglich nur von Deutschen bewohnt wurde und über die Jahre, da das Haus zwischenzeitlich verkauft wurde, immer mehr Kanacken einzogen. Ich bin dann nach 15 Jahren weggezogen. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen.Moin. Nein ich wohne nicht in dem Haus, ich habe mein eigenes Häuschen. Die Zigos haben sich etwas unterhalb ein altes Abriss Haus gekauft, dass 20 Jahre leer stand. Es wurde immer wieder die Gemeinde gebeten, das Haus zu kaufen und abzureißen, damit genau sowas nicht passiert. Das der Bürgermeister sehr weit weg von diesem Haus wohnt, hat ihn das nicht besonders interessiert und es wurde nichts unternommen. Letztes Jahr dann war es soweit, es schaute plötzlich ein Zigo Kopf aus dem Gebäude und die Mundwinkel gingen nach unten. Es ist genau das eingetroffen, was einige schon vermutet hatten.
Obwohl unsere Kreisverwaltung seit Jahren die Ortschaften sensibilisiert, aufzupassen wer Häuser in den Orten kauft. Unser Landrat möchte das Gesocks aus dem Kreis haben. Jetzt haben wir den Salat und Palaver ist da und das Gesocks bekommste auch nicht mehr aus den Ort. Am Anfang wohnte dort nur einer und jetzt sind es 10-15 Personen, immer im Wechsel.
Doppelstern
07.08.2021, 12:24
Moin. Nein ich wohne nicht in dem Haus, ich habe mein eigenes Häuschen. Die Zigos haben sich etwas unterhalb ein altes Abriss Haus gekauft, dass 20 Jahre leer stand. Es wurde immer wieder die Gemeinde gebeten, das Haus zu kaufen und abzureißen, damit genau sowas nicht passiert. Das der Bürgermeister sehr weit weg von diesem Haus wohnt, hat ihn das nicht besonders interessiert und es wurde nichts unternommen. Letztes Jahr dann war es soweit, es schaute plötzlich ein Zigo Kopf aus dem Gebäude und die Mundwinkel gingen nach unten. Es ist genau das eingetroffen, was einige schon vermutet hatten.
Obwohl unsere Kreisverwaltung seit Jahren die Ortschaften sensibilisiert, aufzupassen wer Häuser in den Orten kauft. Unser Landrat möchte das Gesocks aus dem Kreis haben. Jetzt haben wir den Salat und Palaver ist da und das Gesocks bekommste auch nicht mehr aus den Ort. Am Anfang wohnte dort nur einer und jetzt sind es 10-15 Personen, immer im Wechsel.
Schlimm, ganz schlimm !
Ich würde dann mal drauf achten, wenn nachts das Gebäude evtl. leer steht, die alle auf einer Familienfeier irgend wohin ausgeflogen sind. Dann würde ich mit einem Vorschlaghammer anrücken und Stützmauern mürbe schlagen. Die Schwerkraft macht dann ihr übriges.
Das war natürlich nur ein Witz. Zigeuner sind ein liebenswertes Völkchen.:D
An die Moderation: sollte mein Beitrag grenzwertig sein, dann bitte einfach löschen.
Merkelraute
07.08.2021, 12:29
Die AfD ist da sehr deutlich, wenn sie in ihrem Programm schreibt, dass der Staat auf innere und äußere Sicherheit (Polizei und Militär), Justiz, Außenpolitik und Finanzen reduziert werden soll und dass alle anderen Bereiche auf den Prüfstand gestellt werden sollen, ob sie nicht durch private Einrichtungen besser "organisiert" werden können.
Geht es denn noch deutlicher?
Ist doch richtig. Dann können die Planer weniger mein Leben negativ beeinflussen.
Ihr linken Regimeplaner seid Verfassungsfeinde, weil Ihr alle Grundrechte abschaffen wollt.
Schlimm, ganz schlimm !
Ich würde dann mal drauf achten, wenn nachts das Gebäude evtl. leer steht, die alle auf einer Familienfeier irgend wohin ausgeflogen sind. Dann würde ich mit einem Vorschlaghammer anrücken und Stützmauern mürbe schlagen. Die Schwerkraft macht dann ihr übriges.
Das war natürlich nur ein Witz. Zigeuner sind ein liebenswertes Völkchen.:D
An die Moderation: sollte mein Beitrag grenzwertig sein, dann bitte einfach löschen.Den Gedanken hatten schon viele Bürger hier, die Bude kurz vor dem Einzug einfach abzufackeln. Leider hat sich niemand getraut. Die Kreisverwaltung hat unseren Bürgermeister aber informiert, unbedingt darauf zu achten, dass sich die Zigos hier nicht noch weitere Objekte kaufen.
Den Gedanken hatten schon viele Bürger hier, die Bude kurz vor dem Einzug einfach abzufackeln. Leider hat sich niemand getraut. Die Kreisverwaltung hat unseren Bürgermeister aber informiert, unbedingt darauf zu achten, dass sich die Zigos hier nicht noch weitere Objekte kaufen.
Und wie könnte dieser Bürgermeister denn verhindern, dass die Zigeuner noch weitere Objekte kaufen? Auf welcher juristisch wasserdichten Grundlage sollte dies passieren?
Ich frage, weil in meinem ehemals rein deutschen Wohnviertel neuerdings genau gleiches mit Türken abläuft.
Ist doch richtig. Dann können die Planer weniger mein Leben negativ beeinflussen.
Ihr linken Regimeplaner seid Verfassungsfeinde, weil Ihr alle Grundrechte abschaffen wollt.
Ja, das sind sie. Auch wenn sie sich propagandistisch so gebärden als ob nur mit ihnen Grundrechte, soziale Gerechtigkeit und Freiheit gewährleistet sind.
Das ist aber nur Dummenfang.
Bruddler
07.08.2021, 12:56
Aber seit 2015 kann ich gut verstehen warum die Generation meiner Grosseltern zu Hitler den Mund hielten.
War damals nicht anders als heute. Die einen waren zufrieden, den anderen egal und der Rest hatte Schiss.
So langsam habe ich das Gefühl, man will die Deutschen wieder an einen Punkt bringen, an dem sie (wieder) "durchdrehen" (?)...:hmm:
Und wie könnte dieser Bürgermeister denn verhindern, dass die Zigeuner noch weitere Objekte kaufen? Auf welcher juristisch wasserdichten Grundlage sollte dies passieren?
Ich frage, weil in meinem ehemals rein deutschen Wohnviertel neuerdings genau gleiches mit Türken abläuft.Das die Gemeinde alle alten Buden aufkauft und abreißt. In anderen Dörfern wird das so praktiziert. Die Zigos sind nur an sehr alten abrissreifen Häusern interessiert. Alles was über 30000-50000 Euro kostet, reicht das Geld nicht aus, oder ist uninteressant. Im Nachbarort ist der Ortskern schon gut ausgemistet worden. Viele freie Bauplätze. Südosteuropäisches Gesocks kauft keine Bauplätze auf baut neue Häuser. Die Gemeinden sollen im Vorfeld schon mal mit den Verkäufern sprechen, wem sie ein Haus am besten nicht verkaufen sollen und die Gemeinde kann ein Angebot immer noch überbieten. So will man das Gesocks aus den Dörfern fern halten. Wie bei uns, 800 Jahre lebte der Ort friedlich zusammen und nun ist in den letzten 2 Jahren mehr Scheiße passiert, als in 100 Jahren zuvor. Außerdem braucht man für solches Gesocks erhebliche Ressourcen, sprich Polizei, Ordnungsamt, Umweltamt, Ausländerbehörde, Jugendamt usw... der Ärger für die Bürger nicht mit eingerechnet.
Gestern bin ich mit der M18 nach Hellersdorf gefahren und 3 Stationen vor meiner eigentlichen Station ausgestiegen, um mir mal die Riesenwohnkomplexe, an denen gerade gearbeitet wird, anzusehen. Auf dem Weg sah ich viele junge Familien - aber bei keiner hörte ich noch die deutsche Sprache.
Wir sind verkauft und verraten - weil: die Linken im Verbund mit Grünen und SPD meinten schon lange, daß Hellersdorf immer noch zu deutsch und zu sehr die deutsche Sprache im Vordergrund stand - jetzt hopst hier alles Mögliche herum - manche Sprachen kennt man gar nicht - weil die ganzen Dialekte dieser Sprachen mit im Gepäck sind - man kann es nicht mehr unterscheiden.
Es ist , weiß Gott, nicht einfach, sich daran zu gewöhnen - sollte Bärckböckchen Kanzlerin werden, wird es noch schlimmer und wer dann mit ihr mitregiert - der wird sich mehr als einmal in Diskussionen verfangen müssen.
Einige Geschäfte in der Markthalle bei Real machen schon dicht - ziehen weiter - man weiß auch nicht, was aus der großen Markthalle wird - entweder - es kommen neue Discounter rein - andere Möglichkeit: die Hochschule erweitert sich und weil alles gleich beieinander steht, daß man die Gebäude verbindet und die Markthalle umbaut zu einer zweiten Uni - die andere wäre zu klein geworden, weil so viele Studenten jetzt auftauchen - und die dritte Möglichkeit: man macht daraus ein Flüchtlingsheim - mit noch mehr Flüchtlingen - es gammeln jetzt schon viele Nationen hier herum - ich hörte letztens viel russisch - sie alle - die herkommen, sprechen ihre Sprache weiter - kaum einer denkt daran, unsere Sprache zu erlernen.
Kein Wunder - die Politiker sind wie Komiker, die von den Ausländern doch nur noch ausgelacht werden.
Die Zerstörung unseres Landes - es nimmt Fahrt auf.
Die Zerstörung unseres Landes - es nimmt Fahrt auf.Ihr habt den Krieg verloren, den ihr angezettelt habt. Dumm gelaufen für euch. Was da jetzt ist, sind die normalen Folgen eines verlorenen Krieges. Und mindestens 90% von euch haben das auch eingesehen und arbeiten mit an der endgültigen Neugestaltung des Landes. Nur 10 % ewig Gestrige wollen das partout nicht begreifen und hängen dem vergangenen Deutschland nach. Das wird den Lauf der Zeit und das Neue aber keinesfalls aufhalten. Und das ist sehr gut so.
Ihr habt den Krieg verloren, den ihr angezettelt habt. Dumm gelaufen für euch. Was da jetzt ist, sind die normalen Folgen eines verlorenen Krieges. Und mindestens 90% von euch haben das auch eingesehen und arbeiten mit an der endgültigen Neugestaltung des Landes. Nur 10 % ewig Gestrige wollen das partout nicht begreifen und hängen dem vergangenen Deutschland nach. Das wird den Lauf der Zeit und das Neue aber keinesfalls aufhalten. Und das ist sehr gut so.
Selbst wenn das so wäre, geht es doch heute um viel mehr und es betrifft nicht nur Deutschland sondern jede westliche weisse Industrienation und vor allem auch jede der gewachsenen europäischen Kulturnationen. Das werden irgendwann auch Linke begreifen wenn die Einschläge näher kommen.
Ihr habt den Krieg verloren, den ihr angezettelt habt. Dumm gelaufen für euch. Was da jetzt ist, sind die normalen Folgen eines verlorenen Krieges. Und mindestens 90% von euch haben das auch eingesehen und arbeiten mit an der endgültigen Neugestaltung des Landes. Nur 10 % ewig Gestrige wollen das partout nicht begreifen und hängen dem vergangenen Deutschland nach. Das wird den Lauf der Zeit und das Neue aber keinesfalls aufhalten. Und das ist sehr gut so.
Wie viel Kriege hat dein Land verloren?
https://images2.medimops.eu/product/9916d6/M03806243077-large.jpg....https://images2.medimops.eu/product/f74b55/M03942562650-large.jpg
Würfelqualle
07.08.2021, 13:26
Ihr habt den Krieg verloren, den ihr angezettelt habt. Dumm gelaufen für euch. Was da jetzt ist, sind die normalen Folgen eines verlorenen Krieges. Und mindestens 90% von euch haben das auch eingesehen und arbeiten mit an der endgültigen Neugestaltung des Landes. Nur 10 % ewig Gestrige wollen das partout nicht begreifen und hängen dem vergangenen Deutschland nach. Das wird den Lauf der Zeit und das Neue aber keinesfalls aufhalten. Und das ist sehr gut so.
Da schreibt der Richtige. Wieviele Gebiete hat noch mal das osmanische Reich verloren und wenn es nach einigen Alliierten gegangen wäre, dann wäre das Kümmeltürkenland heute nicht größer, als der Marktplatz von Hintersulzbach.
Also schön den Ball flach halten !!!
Bruddler
07.08.2021, 13:29
Wie viel Kriege hat dein Land verloren?
https://images2.medimops.eu/product/9916d6/M03806243077-large.jpg....https://images2.medimops.eu/product/f74b55/M03942562650-large.jpg
Dieser türkische Handficker will doch bloß provozieren. :cool:
Ihr habt den Krieg verloren, den ihr angezettelt habt. Dumm gelaufen für euch. Was da jetzt ist, sind die normalen Folgen eines verlorenen Krieges. Und mindestens 90% von euch haben das auch eingesehen und arbeiten mit an der endgültigen Neugestaltung des Landes. Nur 10 % ewig Gestrige wollen das partout nicht begreifen und hängen dem vergangenen Deutschland nach. Das wird den Lauf der Zeit und das Neue aber keinesfalls aufhalten. Und das ist sehr gut so.
Den Lauf der Dinge wird niemand aufhalten - aber vergiß nicht, welche Länder Hitler geholfen haben - wenn es um die Endlösung der.... ging. Hatte Hitler nicht auch Soldaten in der Armee, die muslimischer Art waren ? Und denk an die Vichy Regierung, die anderen Länder hatten auch dabei mitgeholfen - gehen wir jetzt vom Karma aus, dann wird uns noch einiges "blühen".
Die Grünen haben genauso im Jugoslawien-Krieg bomben lassen - und damit eine Ausreisewelle damals um 1994 ausgelöst - wenn Soldaten befohlen wird, im Krieg zu töten, dann wird er entweder dem Befehl folgen, oder er wird selbst hingerichtet werden - es ist egal, was er macht, er wird immer in Mitleidenschaft gezogen.
Es ist eine Menschheitsfrage - denn Ruanda - in wenigen Monaten 800 000 Erschlagene - Kambodscha - eine Million mit der Hacke Erschlagene - von klein bis ganz alt - es ist eine Menschheitsfrage - wie bist du, Mensch und wie handelst du - und schon vorher - Dschingis Khan - und weiter voran die Kriege in Israel - wie in der Bibel beschrieben - Mohammed war auch nicht zimperlich, wenn es ums Töten ging und die Kreuzritter - führen wir mal alles auf und wir werden sehen, der Mensch ist in sich noch mit soviel Aggressivität bedacht - und es hört so schnell nicht auf.
Bruddler
07.08.2021, 13:34
Den Lauf der Dinge wird niemand aufhalten - aber vergiß nicht, welche Länder Hitler geholfen haben - wenn es um die Endlösung der.... ging. Hatte Hitler nicht auch Soldaten in der Armee, die muslimischer Art waren ? Und denk an die Vichy Regierung, die anderen Länder hatten auch dabei mitgeholfen - gehen wir jetzt vom Karma aus, dann wird uns noch einiges "blühen".
Die Grünen haben genauso im Jugoslawien-Krieg bomben lassen - und damit eine Ausreisewelle damals um 1994 ausgelöst - wenn Soldaten befohlen wird, im Krieg zu töten, dann wird er entweder dem Befehl folgen, oder er wird selbst hingerichtet werden - es ist egal, was er macht, er wird immer in Mitleidenschaft gezogen.
Es ist eine Menschheitsfrage - denn Ruanda - in wenigen Monaten 800 000 Erschlagene - Kambodscha - eine Million mit der Hacke Erschlagene - von klein bis ganz alt - es ist eine Menschheitsfrage - wie bist du, Mensch und wie handelst du - und schon vorher - Dschingis Khan - und weiter voran die Kriege in Israel - wie in der Bibel beschrieben - Mohammed war auch nicht zimperlich, wenn es ums Töten ging und die Kreuzritter - führen wir mal alles auf und wir werden sehen, der Mensch ist in sich noch mit soviel Aggressivität bedacht - und es hört so schnell nicht auf.
Massenmorde, Völkermorde, Vertreibungen, und auch Genozide, können ausschl. nur von Deutschen durchgeführt werden, wenn man unseren Staatsmedien, und unserem Buprä glauben darf...
Das die Gemeinde alle alten Buden aufkauft und abreißt. In anderen Dörfern wird das so praktiziert. Die Zigos sind nur an sehr alten abrissreifen Häusern interessiert. Alles was über 30000-50000 Euro kostet, reicht das Geld nicht aus, oder ist uninteressant. Im Nachbarort ist der Ortskern schon gut ausgemistet worden. Viele freie Bauplätze. Südosteuropäisches Gesocks kauft keine Bauplätze auf baut neue Häuser. Die Gemeinden sollen im Vorfeld schon mal mit den Verkäufern sprechen, wem sie ein Haus am besten nicht verkaufen sollen und die Gemeinde kann ein Angebot immer noch überbieten. So will man das Gesocks aus den Dörfern fern halten. Wie bei uns, 800 Jahre lebte der Ort friedlich zusammen und nun ist in den letzten 2 Jahren mehr Scheiße passiert, als in 100 Jahren zuvor. Außerdem braucht man für solches Gesocks erhebliche Ressourcen, sprich Polizei, Ordnungsamt, Umweltamt, Ausländerbehörde, Jugendamt usw... der Ärger für die Bürger nicht mit eingerechnet.
Das mag vielleicht für die Zigeuner zutreffen, aber nicht für die Türken.
Hier stand ein sehr schönes Haus zum Verkauf (eineinhalb Stockwerke, mehr so Richtung Bungalow-Stil, Grundstück etwa knappe 1.000 Quadratmeter).
Die ehemalige verwitwete Besitzerin begann unter Demenz zu leiden und ihre drei Kinder (die alle sehr weit entfernt leben) brachten sie in ein Seniorenheim.
Da anscheinend kein anderer Käufer interessiert war (oder den Kaufpreis nicht bezahlen wollte), wurde das Objekt von einem Türken-Clan gekauft - und die sind jetzt laufend am Umbauen. Immer mehr Personen scheinen da drin zu wohnen, und öfter kommen auch mal andere Clans zu Besuch. Mitunter auch mit teuren Sportwagen.
Woher die Türken die Kohle hatten, das schöne Anwesen zu kaufen, ist mir völlig schleierhaft....
In solchen Fällen ist die Kommune völlig machtlos. Sie hat weder das Geld, um ein noch gut erhaltenes Haus zu kaufen und es dann abzureissen (mal ganz abgesehen davon, was der Gemeinderat dazu sagen würde) noch gibt es die geringste rechtliche Grundlage, solche Verkäufe an Türken zu verhindern.
Es wird kommen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Immer mehr Kanaken werden sich die Immobilien unter den Nagel reissen und die Qualität dieser Wohngebiete wird vor die Hunde gehen.
Ein unaufhaltsamer Prozess, auch aufgrund stark unterschiedlicher Reproduktionszahlen von Einheimischen und "Zuwanderern".
Deutschland hat fertig. Immer häufiger "besenreine Übergabe" an immer mehr Kanaken. Auch und gerade der Immobilien in vormalig guten Wohngebieten.
Es ist nur noch zum :kotz:
Das mag vielleicht für die Zigeuner zutreffen, aber nicht für die Türken.
Hier stand ein sehr schönes Haus zum Verkauf (eineinhalb Stockwerke, mehr so Richtung Bungalow-Stil, Grundstück etwa knappe 1.000 Quadratmeter).
Die ehemalige verwitwete Besitzerin begann unter Demenz zu leiden und ihre drei Kinder (die alle sehr weit entfernt leben) brachten sie in ein Seniorenheim.
Da anscheinend kein anderer Käufer interessiert war (oder den Kaufpreis nicht bezahlen wollte), wurde das Objekt von einem Türken-Clan gekauft - und die sind jetzt laufend am Umbauen. Immer mehr Personen scheinen da drin zu wohnen, und öfter kommen auch mal andere Clans zu Besuch. Mitunter auch mit teuren Sportwagen.
Woher die Türken die Kohle hatten, das schöne Anwesen zu kaufen, ist mir völlig schleierhaft....
In solchen Fällen ist die Kommune völlig machtlos. Sie hat weder das Geld, um ein noch gut erhaltenes Haus zu kaufen und es dann abzureissen (mal ganz abgesehen davon, was der Gemeinderat dazu sagen würde) noch gibt es die geringste rechtliche Grundlage, solche Verkäufe an Türken zu verhindern.
Es wird kommen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Immer mehr Kanaken werden sich die Immobilien unter den Nagel reissen und die Qualität dieser Wohngebiete wird vor die Hunde gehen.
Ein unaufhaltsamer Prozess, auch aufgrund stark unterschiedlicher Reproduktionszahlen von Einheimischen und "Zuwanderern".
Deutschland hat fertig. Immer häufiger "besenreine Übergabe" an immer mehr Kanaken. Auch und gerade der Immobilien in vormalig guten Wohngebieten.
Es ist nur noch zum :kotz:Ja da kann ich dir voll und ganz zustimmen! Die Gemeinde kann nur bis zu einem gewissen Limit mitgehen, aber das ist schon mal etwas und unser Landrat hat die Problematik sehr gut erkannt! Wenigstens versucht er das Gesocks aus den Orten zu halten.
Massenmorde, Völkermorde, Vertreibungen, und auch Genozide, können ausschl. nur von Deutschen durchgeführt werden, wenn man unseren Staatsmedien, und unserem Buprä glauben darf...
Stimmt !!!
https://www.nzz.ch/deutschland/international/wahlverhalten-deutschland-muslime-arbeiter-links-rechts-gruen-ld.1637800
https://juedischerundschau.de/
JULI 2021
Islamisierung: Wissen über den Holocaust an französischen Schulen immer schwerer zu vermitteln (https://juedischerundschau.de/article.2021-07.islamisierung-wissen-ueber-den-holocaust-an-franzoesischen-schulen-immer-schwerer-zu-vermitteln.html)
Lehrer berichteten immer häufiger, dass es besonders in Islam-dominierten Schulen bei Unterrichtseinheiten zum Holocaust und der Verurteilung der Nazi-Morde nicht selten zu Protest und Aggressionen von Seiten der Schüler kommt.
Die Wetten gehen schon los, wie wohl die Deutschen wählen werden.
https://paz.de/
https://paz.de/artikel/wann-kommt-deutschland-endlich-zur-sache-a5156.html
PolitikWann kommt Deutschland endlich zur Sache?Wenige Wochen vor der Bundestagswahl tummeln sich Politik und Medien auf Nebenschauplätzen, während die Probleme im Lande immer größer werden
Birgit Kelle
04.08.2021
Armin Laschet hat trotz des Hochwassers gelacht. Hängt ihn! Annalena Baerbock hat mehrfach abgeschrieben, jetzt auch noch bei Robert Habeck. Baden-Württemberg und Hamburg lassen ihre „Schüler*innen“ jetzt selbst entscheiden, ob sie mit Genderstern schreiben, Hauptsache alle fühlen sich gut. In Berlin werden Demos gegen die Regierungspolitik verboten, die „Demo“ der maskenfrei feiernden Lesben und Schwulen beim CSD aber nicht. Aerosole folgen jetzt der politischen Gesinnung, nicht der Windrichtung. Radfahrer heißen im Plusquamperfekt politisch korrekt „Radgefahrenhattende“. Gut, dass das endlich geklärt ist. ARD und ZDF senden unermüdlich Olympische Sommerspiele ins Sommerloch.
https://paz.de/bilder/artikel/2021/08/PAZ31_01_Wahlplakate_Erfurt_imago_images_Karina_He ssland.jpg?780x650-prop
https://paz.de/artikel/alles-per-du-distanz-und-respekt-bleiben-auf-der-stecke-a5153.html
Jeder A... redet dich jetzt mit "Du" an - der Deutsche wird noch zum letzten Hampelmann.
UmgangsformenAlles per „Du“ – Distanz und Respekt bleiben auf der SteckeImmer mehr Unternehmen sprechen ihre Kunden in der Werbung plump-vertraulich an. Der Trend greift inzwischen sogar auf den Bankensektor über
Erik Lommatzsch
01.08.2021
Dass man von einem Unbekannten von vornherein mit „Du“ anstatt – zumindest zunächst – mit „Sie“ angesprochen wird, ist kein neues Phänomen. Da gab es schon immer das klassisch-schlechte Benehmen oder den bewusst-provokanten Regelverstoß. Studenten halten das „Sie“ untereinander seit Jahrzehnten für unpassend. Auch die Bewohner des einen oder anderen spärlich besiedelten Landstrichs kultivieren das „Du“ gegenüber dem Fremden.
Um auf den Titel zurückzukommen:
Ich hasse Deutschland nicht, sondern nur das Personal. Dasselbe gilt für die ev. Kirche.
Ich liebe mein Land und bin wütend, wie erwirtschaftet Geld verschwendet wird.
Bruddler
07.08.2021, 13:48
Stimmt !!!
https://www.nzz.ch/deutschland/international/wahlverhalten-deutschland-muslime-arbeiter-links-rechts-gruen-ld.1637800
https://juedischerundschau.de/
JULI 2021
Die Wetten gehen schon los, wie wohl die Deutschen wählen werden.
https://paz.de/
https://paz.de/artikel/wann-kommt-deutschland-endlich-zur-sache-a5156.html
https://paz.de/bilder/artikel/2021/08/PAZ31_01_Wahlplakate_Erfurt_imago_images_Karina_He ssland.jpg?780x650-prop
https://paz.de/artikel/alles-per-du-distanz-und-respekt-bleiben-auf-der-stecke-a5153.html
Jeder A... redet dich jetzt mit "Du" an - der Deutsche wird noch zum letzten Hampelmann.
Das "ZDF-Politbarometer" weiß schon jetzt, wie die Deutschen wählen müssen werden...
Jeder A... redet dich jetzt mit "Du" an - der Deutsche wird noch zum letzten Hampelmann
Warum sollte man Schafe auch nicht mit "Du" anreden ?!
Das "ZDF-Politbarometer" weiß schon jetzt, wie die Deutschen wählen müssen werden...
Man kann fast alle Menschen dazu bringen fast alles zu glauben, wenn es gelingt ihnen zu suggerieren, daß fast alle anderen es glauben.
( Zentralsatz der Bewusstseinskontrolle. )
Bruddler
07.08.2021, 13:57
Das mag vielleicht für die Zigeuner zutreffen, aber nicht für die Türken.
Hier stand ein sehr schönes Haus zum Verkauf (eineinhalb Stockwerke, mehr so Richtung Bungalow-Stil, Grundstück etwa knappe 1.000 Quadratmeter).
Die ehemalige verwitwete Besitzerin begann unter Demenz zu leiden und ihre drei Kinder (die alle sehr weit entfernt leben) brachten sie in ein Seniorenheim.
Da anscheinend kein anderer Käufer interessiert war (oder den Kaufpreis nicht bezahlen wollte), wurde das Objekt von einem Türken-Clan gekauft - und die sind jetzt laufend am Umbauen. Immer mehr Personen scheinen da drin zu wohnen, und öfter kommen auch mal andere Clans zu Besuch. Mitunter auch mit teuren Sportwagen.
Woher die Türken die Kohle hatten, das schöne Anwesen zu kaufen, ist mir völlig schleierhaft....
In solchen Fällen ist die Kommune völlig machtlos. Sie hat weder das Geld, um ein noch gut erhaltenes Haus zu kaufen und es dann abzureissen (mal ganz abgesehen davon, was der Gemeinderat dazu sagen würde) noch gibt es die geringste rechtliche Grundlage, solche Verkäufe an Türken zu verhindern.
Es wird kommen, wie es in solchen Fällen immer kommt: Immer mehr Kanaken werden sich die Immobilien unter den Nagel reissen und die Qualität dieser Wohngebiete wird vor die Hunde gehen.
Ein unaufhaltsamer Prozess, auch aufgrund stark unterschiedlicher Reproduktionszahlen von Einheimischen und "Zuwanderern".
Deutschland hat fertig. Immer häufiger "besenreine Übergabe" an immer mehr Kanaken. Auch und gerade der Immobilien in vormalig guten Wohngebieten.
Es ist nur noch zum :kotz:
Deutschland ist doch nur noch ein dekadentes, links-versifftes, und buntes "Scheißhaus" (Shithole).
Lange Zeit konnte man sich diesen Ist-Zustand noch schönreden, bzw. wegsaufen, aber selbst das gelingt jetzt nicht mehr...
Deutschland ist doch nur noch ein dekadentes, links-versifftes, und buntes "Scheißhaus" (Shithole).
Lange Zeit konnte man sich diesen Ist-Zustand noch schönreden, bzw. wegsaufen, aber selbst das gelingt jetzt nicht mehr...
Ja die Leute fangen erst an aufzumucken, wenn sie solches Gesocks erst neben sich wohnen haben. Dann sind die schönen Tage vorbei und jeder Sommer wird zum Alptraum. Der Wert seiner Immobilie halbiert sich, dass darf man auch nicht vergessen. Willste später mal deine Hütte verkaufen, bleibste drauf hocken, weil niemand neben Gesocks wohnen möchte, geschweige denn ein Haus kaufen.
Bruddler
07.08.2021, 14:04
Man kann fast alle Menschen dazu bringen fast alles zu glauben, wenn es gelingt ihnen zu suggerieren, daß fast alle anderen es glauben.
( Zentralsatz der Bewusstseinskontrolle. )
Wir brauchen keinen Wahlbetrug, denn wir haben ja das "ZDF-Politbarometer" und sonst. Meinungsmacher...
Nachrichtensendungen und -Magazine sowohl in den Öffentlich-rechtlichen als auch in den Privatsendern haben ja nur eine Aufgabe: Dem deutschen Blödmichel jeden Tag vor Augen zu halten, was er und seine Vorfahren für schreckliche Menschen sind. Da die Selbstdenker immer mehr aussterben, ist es kein Wunder, dass immer mehr Deutsche alles Ausländische als wertvoller ansehen.
Merkelraute
07.08.2021, 14:06
...
Jeder A... redet dich jetzt mit "Du" an - der Deutsche wird noch zum letzten Hampelmann.
Das nennt man leichte Sprache. Das wird von den Regimeparteien gemacht, weil die Zielgruppe kein deutsch kann.
Bruddler
07.08.2021, 14:08
Deutschland ist doch nur noch ein dekadentes, links-versifftes, und buntes "Scheißhaus" (Shithole).
Lange Zeit konnte man sich diesen Ist-Zustand noch schönreden, bzw. wegsaufen, aber selbst das gelingt jetzt nicht mehr...
Ja die Leute fangen erst an aufzumucken, wenn sie solches Gesocks erst neben sich wohnen haben. Dann sind die schönen Tage vorbei und jeder Sommer wird zum Alptraum. Der Wert seiner Immobilie halbiert sich, dass darf man auch nicht vergessen. Willste später mal deine Hütte verkaufen, bleibste drauf hocken, weil niemand neben Gesocks wohnen möchte, geschweige denn ein Haus kaufen.
Noch glauben sie, dass sie mit dem Gesocks niemals in direkten Kontakt geraten könnten... :pfeif:
Merkelraute
07.08.2021, 14:08
Wir brauchen keinen Wahlbetrug, denn wir haben ja das "ZDF-Politbarometer" und sonst. Meinungsmacher...
Nun ja, das ZDF Politbürometer wird direkt aus dem Kanzleramt gesteuert. Kommt der Pressesprecher Merkels nicht aus dem ZDF Politbüro ?
Noch glauben sie, dass sie mit dem Gesocks niemals in direkten Kontakt geraten könnten... :pfeif:
Das fängt aber seit geraumer Zeit auch in den Dörfern an.
Bruddler
07.08.2021, 14:15
Nun ja, das ZDF Politbürometer wird direkt aus dem Kanzleramt gesteuert. Kommt der Pressesprecher Merkels nicht aus dem ZDF Politbüro ?
Steffen Seibert tut mir nur noch leid.
Er muss ständig Merkels Horror-Politik schönreden, und als "Volkswohl" verkaufen...
herberger
07.08.2021, 14:17
Man muss nach Japan fahren um deutsche patriotische Lieder zu hören.
https://www.youtube.com/watch?v=uSQKdpDnX2w
Bruddler
07.08.2021, 14:23
Das fängt aber seit geraumer Zeit auch in den Dörfern an.
Die meisten "MuKu-Fanatiker" kennen "MuKu" nur in Form des netten Obsthändlers um die Ecke, und dem hilfsbereiten Taxi-Fahrer.
Auch die bunten, und musikal. Folklore-Veranstaltungen, mit den leckeren Spezialitäten, haben es ihnen angetan.
Das brutale, und das schmutzige "MuKu", nein, das kennen sie nicht, und das wollen sie auch gar nicht kennenlernen, weil ihre bunte (grüne) Traumwelt Schaden nehmen könnte...
Die meisten "MuKu-Fanatiker" kennen "MuKu" nur in Form des netten Obsthändlers um die Ecke, und dem hilfsbereiten Taxi-Fahrer.
Auch die bunten, und musikal. Folklore-Veranstaltungen, mit den leckeren Spezialitäten, haben es ihnen angetan.
Das brutale, und das schmutzige "MuKu", nein, das kennen sie nicht, und das wollen sie auch gar nicht kennenlernen, weil ihre bunte (grüne) Traumwelt Schaden nehmen könnte...:dg:
Bruddler
07.08.2021, 15:00
:dg:
Ich hoffe nur, dass die "MultiKulti-Fanatiker" einestages ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen...
Ich hoffe nur, dass die "MultiKulti-Fanatiker" einestages ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen...Ja das genau hier der Fall. Jeden 3 Abend bzw. Nachts steht die Polizei wegen Ruhestörung hier und das Ordnungsamt ist 2 mal die Woche hier, wegen parken auf den Gehweg.
Die Zufahrt zur Kirche ist auch stellenweise blockiert und die alten Herrschaften müssen dann den ganzen Weg zu Fuss gehen, auch liegen rund um die Kirche überall Kippen rum. Aber anstatt das Maul aufzumachen, fegt man die Kippen weg und hält auch sonst die Schnauze. Bin hier in der Straße der einzige der das Maul aufmacht.
Leberecht
07.08.2021, 17:07
Aber seit 2015 kann ich gut verstehen warum die Generation meiner Grosseltern zu Hitler den Mund hielten.
Ich verstehe es bis heute nicht. Schließlich hat es mir Heimat, Haus und Hof genommen.
Nachrichtensendungen und -Magazine sowohl in den Öffentlich-rechtlichen als auch in den Privatsendern haben ja nur eine Aufgabe: Dem deutschen Blödmichel jeden Tag vor Augen zu halten, was er und seine Vorfahren für schreckliche Menschen sind. Da die Selbstdenker immer mehr aussterben, ist es kein Wunder, dass immer mehr Deutsche alles Ausländische als wertvoller ansehen.
Ja, das ist eine richtige Epidemie geworden. Als ich das letzte mal Radio gehört habe sprach ein deutscher Moderator in abfälligem Ton von "Deutschen" und
ihren negativen Eigenschaften. Typisch 68er. Ich habe dann den Sender gewechselt, da sich das wie eine Antifa-Schulung anhörte.
Ja, das ist eine richtige Epidemie geworden. Als ich das letzte mal Radio gehört habe sprach ein deutscher Moderator in abfälligem Ton von "Deutschen" und
ihren negativen Eigenschaften. Typisch 68er. Ich habe dann den Sender gewechselt, da sich das wie eine Antifa-Schulung anhörte.
Ja, das geht am laufenden Band. Ich glaube, es gibt keine andere Nation, die das nur annähernd so betreibt. Das ist einfach krank.
Steffen Seibert tut mir nur noch leid.
Er muss ständig Merkels Horror-Politik schönreden, und als "Volkswohl" verkaufen...
Ja, das schönreden unseres Zusammenlebens hat RBB Heimatjournal wieder einmal deutlich gezeigt - siehe Heimatjournal.
alles ist gut - alles ist bestens - das Schönreden nimmt zu - auch Rbb, gesteuert von rot-rot-grün - soll den Leuten die Augen verkleistern.
https://www.rbb-online.de/heimatjournal/
26min
(https://www.rbb-online.de/heimatjournal/videos/westfaelische-strasse-mit-kiezleben.html)
Sa 07.08.2021 | 19:00 | HEIMATJOURNALWestfälische Straße mit Kiezleben (https://www.rbb-online.de/heimatjournal/videos/westfaelische-strasse-mit-kiezleben.html)Die Straße verläuft in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm, hat aber ein ganz anderes Gesicht. Sie tickt noch ein wenig wie im alten West-Berlin: Mit Wochenmärkten, kleinen Geschäften, einer Kirche und regem Nachbarschaftsleben.
Alles bestens. Aber ich laufe durch die Straßen von Neuköln, von Wedding und Kreuzberg - und jetzt auch Schöneberg - fast nur Tücher und lange Mäntel - kein Stück "Fleisch2 der jungen Frauen zu sehen, die dann um ihr Leben bangen müssen, wenn es den Brüdern nicht gefällt, wie jetzt der Tod einer Schwester, die von ihren Brüdern umgebracht wurde - eine Art "Ehrenmord" und die Türkin Kalayca - ach, ich kenne mich in diesen Namen nicht aus - die Schreibweise ist anders aufgrund eines anderen Alphabets, die jetzt kritisiert wird, weil sie es Frauen schwer macht, die vor ihren Ehemännern fliehen - und die sonst jederzeit aufgenommen werden, wenn sie vor den Frauenhäusern stehen - aber jetzt müssen sie erst - gerade in ihrer Not - über 3 Ecken gehen, Anträge stellen - das muß man sich mal vorstellen. Da könnten sie längst tot sein - dieser Senatorin ist das scheinbar sch....ß egal.
Wer darf bei häuslicher Gewalt helfen? : Frauenhäuser und ...https://plus.tagesspiegel.de › berlin › wer-darf-bei-haeusli...
(https://plus.tagesspiegel.de/berlin/wer-darf-bei-haeuslicher-gewalt-helfen-frauenhaeuser-und-senatorin-streiten-205457.html)
vor 1 Tag — Frauenhäuser und Senatorin streiten. Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci baut die Struktur der Frauenhäuser in Berlin um.
Protest gegen geplante Clearingstelle: Schutz wird ... - TAZhttps://taz.de › Berlin
(https://taz.de/Protest-gegen-geplante-Clearingstelle/!5786350/)
vor 5 Tagen — Der Senat will das Hilfesystem für bedrohte Frauen und Kinder ... ob ein längerfristiger Aufenthalt in einem der Berliner Frauenhäuser oder ...
Beratung und Unterstützung - Berlin.dehttps://www.berlin.de › beratung-und-unterstuetzung
(https://www.berlin.de/sen/frauen/keine-gewalt/haeusliche-gewalt/beratung-und-unterstuetzung/)
In Berlin gibt es ein engmaschiges, vom Berliner Senat finanziertes Netz von Hilfeangeboten wie Frauenhäuser, Beratungsstellen und Zufluchtswohnungen.
Wenn eine türkische Senatorin als Muslima von den muslimischen Gemeinden Druck kriegt, wird sie alles tun, um den Frauen eine Flucht zu erschweren. Und das fällt angeblich keinem auf, welche Verbindung sie zu den muslimischen Gemeinden hat, zumal ihr Mann auch in leitender Stellung im Senat das Deutsche auch kaum beherrscht. Aus ihm hört man den Türken sehr deutlich heraus.
Berliner Interventionsprojekt gegen häusliche Gewalthttps://www.big-berlin.info › projektdokumentation
(https://www.big-berlin.info/sites/default/files/medien/projektdokumentation.pdf)
PDF
Das Interventionsprojekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von der Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Berufliche ...
Ich vermute, daß der Anteil der hilfesuchenden Frauen aus dem islamischen Raum prozentual größer ist als aus dem deutschen Gebiet.
Und ich bin der Meinung, daß die Statistik das alles nicht aufführen darf, da steht schon der rote Senat dahinter, damit es nicht zur Aufstellung kommt.
„Partnerschaftliche Gewalt“: Der dickste Brocken der ... - WELThttps://www.welt.de › Debatte
(https://www.welt.de/debatte/article184226294/Partnerschaftliche-Gewalt-Der-dickste-Brocken-der-Dunkelziffer-steht-im-Koran.html)
20.11.2018 — Die Frauenhäuser sind voll von muslimischen Frauen, die von ihren Männern ... 138.000 Fälle bekannt, davon sind 82 Prozent der Opfer Frauen.
https://www.welt.de/debatte/article184226294/Partnerschaftliche-Gewalt-Der-dickste-Brocken-der-Dunkelziffer-steht-im-Koran.html
Die Frauenhäuser sind voll von muslimischen Frauen, die von ihren Männern geschlagen wurden. Der Islam macht zum Gebot, was nach deutschem Recht eine Straftat ist. Dagegen ist auch die Familienministerin machtlos.
Das nennt man leichte Sprache. Das wird von den Regimeparteien gemacht, weil die Zielgruppe kein deutsch kann.
Letztens hatte ich erlebt, daß ein Jungspunt am Backstand eine Frau über 80 einfach so mit Du angeredet hat - sie ließ es sich gefallen, muckte nicht auf. Ich habe nur darauf gewartet, daß er das mit mir macht, dann wäre ich aber auf die Barrikaden gegangen - ich bin weder mit ihm verwandt, noch verschwägert, noch eine Freundin von ihm und Familie und auch nicht in seiner Religion oder nicht-Reglion.
Dabei plärren sie alle wegen Respekt, den sie aber anderen verweigern. War aber kein Ausländer, der da gedutzelt hat - sondern ein junger Deutscher, der glaubte, er müsse das tun.
Man unterwirft sich so dem Ausländischen und mit dem Wegfall des Respekts und Achtung anderer Menschen kann man eben die Leute auch mal auf Bahnhöfen die Treppe runter schubsen.
Und deutsche Politiker sehen einfach nur zu.
Das "ZDF-Politbarometer" weiß schon jetzt, wie die Deutschen wählen müssen werden...
Warum sollte man Schafe auch nicht mit "Du" anreden ?!
Man merkt, 70 Jahre Erziehung des Volkes in diese Richtung und alles ist für die Politiker paletti....
Erik der Rote
07.08.2021, 22:49
Gestern bin ich mit der M18 nach Hellersdorf gefahren und 3 Stationen vor meiner eigentlichen Station ausgestiegen, um mir mal die Riesenwohnkomplexe, an denen gerade gearbeitet wird, anzusehen. Auf dem Weg sah ich viele junge Familien - aber bei keiner hörte ich noch die deutsche Sprache.
Wir sind verkauft und verraten - weil: die Linken im Verbund mit Grünen und SPD meinten schon lange, daß Hellersdorf immer noch zu deutsch und zu sehr die deutsche Sprache im Vordergrund stand - jetzt hopst hier alles Mögliche herum - manche Sprachen kennt man gar nicht - weil die ganzen Dialekte dieser Sprachen mit im Gepäck sind - man kann es nicht mehr unterscheiden.
Es ist , weiß Gott, nicht einfach, sich daran zu gewöhnen - sollte Bärckböckchen Kanzlerin werden, wird es noch schlimmer und wer dann mit ihr mitregiert - der wird sich mehr als einmal in Diskussionen verfangen müssen.
Einige Geschäfte in der Markthalle bei Real machen schon dicht - ziehen weiter - man weiß auch nicht, was aus der großen Markthalle wird - entweder - es kommen neue Discounter rein - andere Möglichkeit: die Hochschule erweitert sich und weil alles gleich beieinander steht, daß man die Gebäude verbindet und die Markthalle umbaut zu einer zweiten Uni - die andere wäre zu klein geworden, weil so viele Studenten jetzt auftauchen - und die dritte Möglichkeit: man macht daraus ein Flüchtlingsheim - mit noch mehr Flüchtlingen - es gammeln jetzt schon viele Nationen hier herum - ich hörte letztens viel russisch - sie alle - die herkommen, sprechen ihre Sprache weiter - kaum einer denkt daran, unsere Sprache zu erlernen.
Kein Wunder - die Politiker sind wie Komiker, die von den Ausländern doch nur noch ausgelacht werden.
Die Zerstörung unseres Landes - es nimmt Fahrt auf.
Na ja dafür bekommen der Buntbürger noch seinen erlösenden kleinen Pieks wenn er mit seinem Hund zum Impfzentrum taumelt und vielleicht gibt es zum Schluss noch eine Bratwurst oben drauf - was wünscht sich Buntmichel eigentlich mehr?
Na ja dafür bekommen der Buntbürger noch seinen erlösenden kleinen Pieks wenn er mit seinem Hund zum Impfzentrum taumelt und vielleicht gibt es zum Schluss noch eine Bratwurst oben drauf - was wünscht sich Buntmichel eigentlich mehr?
Und die neuen Häuser - die großen Wohnblöcke sind auf alle Fälle nicht für den deutschen Bürger, den es immer weniger gibt - und der sich an die Ränder von Berlin zurück zieht. Und es werden immer mehr, wie mir eine Bekannte einer Verwandten sagte.
Erik der Rote
07.08.2021, 23:33
Und die neuen Häuser - die großen Wohnblöcke sind auf alle Fälle nicht für den deutschen Bürger, den es immer weniger gibt - und der sich an die Ränder von Berlin zurück zieht. Und es werden immer mehr, wie mir eine Bekannte einer Verwandten sagte.
Wo sollen die auch herkommen ohne Einwanderungen könnten die Deutschen die Wohnungen schon seit 10 Jahren quasi aussuchen und es viele Gebiete geben wo man um jeden Mieter ringen würde.
Wo sollen die auch herkommen ohne Einwanderungen könnten die Deutschen die Wohnungen schon seit 10 Jahren quasi aussuchen und es viele Gebiete geben wo man um jeden Mieter ringen würde.
2012 konnte man noch - in Berlin - sich die Wohnung aussuchen - ich hatte nach dem 4. Versuch die gewünschte Wohnung - meine Unterlagen, mein Einkommen, und schon beim 3. Mal bekam ich dann 4 Wohnungen vorgeführt - ich habe m mir die beste ausgesucht.
Wie gesagt: 2012 - ist lange her - ich bin froh, daß es mir damals so leicht vorkam - und ich freue mich über meine schöne Wohnung - da gibt es in Berlin Mitte andere Wohnungen, die das ganze Einkommen fast weg fressen.
Schlummifix
07.08.2021, 23:51
Die Deutschen hassen die BRD, weil dieses Land einfach nur noch eine Lachnummer ist.
Kann man doch verstehen, oder?
Gibt es einmal irgendetwas, worauf die Deutschen stolz sein könnten, wie z.B. die Nationalmannschaft,
wird diese umgehend zerstört.
Die aktuellen 3 "Kanzlerkandidat_innen" sind nun wirklich ein Treppenwitz der Geschichte.
Das kann doch nicht deren Ernst sein...
Die Deutschen hassen die BRD, weil dieses Land einfach nur noch eine Lachnummer ist.
Kann man doch verstehen, oder?
Gibt es einmal irgendetwas, worauf die Deutschen stolz sein könnten, wie z.B. die Nationalmannschaft,
wird diese umgehend zerstört.
Die aktuellen 3 "Kanzlerkandidat_innen" sind nun wirklich ein Treppenwitz der Geschichte.
Das kann doch nicht deren Ernst sein...
Und sie manövrieren sich durch unerträgliche Handlungen ins Aus, weil man sieht: sie können es nicht - nicht mal in der Vorstufe - wie wird das erst werden, wenn sie wirklich die Macht in den Pfötchen halten - was wird da kommen ?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen ihr eigenes Land nieder machen und dafür alles, was uns das Ausland ins Land bringt, hoch halten.
"Schön ist es dort, wo wir nicht sind", sagt ein russisches Sprichwort und verrät damit bereits den philosophischen Sinn der Auslands-Verherrlichung.
Hier ticken Deutsche sehr ähnlich wie Russen.
Bei uns in Russland wird auch alles Ausländische über den grünen Klee gelobt.
Ab 2014 gab es einen Dämpfer für die Apologeten ausländischer Waren. Seitdem wird das Verständnis "russische Qualität" erstmals kultiviert, aber viele streben nach wie vor nach "deutscher Qualität", "italienischer Qualität" und so weiter.
Obwohl wir in Russland wirklich qualitativ hochwertige Waren haben. Beispiel Lebensmittel. In Brjansk wird Mozzarella-Käse hergestellt, der sogar nach der Meinung italienischer Experten den italienischen Geschmack nicht einfach nur trifft, sondern zum Teil auch übertrifft.
Aber nein, viele werden trotz allem den italienischen Mozzarella-Käse dem russischen vorziehen.
Die Menschen denken mehrheitlich in unhinterfragten Stereotypen. Und das ist falsch.
"Schön ist es dort, wo wir nicht sind", sagt ein russisches Sprichwort und verrät damit bereits den philosophischen Sinn der Auslands-Verherrlichung.
Hier ticken Deutsche sehr ähnlich wie Russen.
Bei uns in Russland wird auch alles Ausländische über den grünen Klee gelobt.
Ab 2014 gab es einen Dämpfer für die Apologeten ausländischer Waren. Seitdem wird das Verständnis "russische Qualität" erstmals kultiviert, aber viele streben nach wie vor nach "deutscher Qualität", "italienischer Qualität" und so weiter.
Obwohl wir in Russland wirklich qualitativ hochwertige Waren haben. Beispiel Lebensmittel. In Brjansk wird Mozzarella-Käse hergestellt, der sogar nach der Meinung italienischer Experten den italienischen Geschmack nicht einfach nur trifft, sondern zum Teil auch übertrifft.
Aber nein, viele werden trotz allem den italienischen Mozzarella-Käse dem russischen vorziehen.
Die Menschen denken mehrheitlich in unhinterfragten Stereotypen. Und das ist falsch.
Aber wer nach Rußland auswandern möchte, muß russisch lernen, wer nach Bulgarien oder Italien oder Kanada oder sonst wohin auswandern möchte, muß die Landessprache lernen - aber hier muß es keiner - er bleibt unter sich und spricht die eigene Sprache weiter - und es werden bald Schulen gegründet werden, die dann von den Ethnien, die in Nischen leben, genutzt werden - damit ist Deutschland und die deutsche Sprache bald out - verdanken haben wir es den Politikern, die Deutschland als Nation hassen, aber in ihr gut leben von den seichten Gesetzen, die mehr den Kriminellen hilft als dem eigentlichen Bürger.
Wer seine eigene Nationalität verachtet - der vernichtet auch seine Grundlagen - den Staat, der eben das alles, was es gibt an Möglichkeiten, damit vernichtet.
Es gibt so ein schönes Zitat dazu - wo es um Identität und Nationalstolz geht.
Finde es jetzt nicht und will auch gleich ins Bett.
Also gute Nacht :-)
Nietzsche
08.08.2021, 15:01
Aber wer nach Rußland auswandern möchte, muß russisch lernen, wer nach Bulgarien oder Italien oder Kanada oder sonst wohin auswandern möchte, muß die Landessprache lernen - aber hier muß es keiner - er bleibt unter sich und spricht die eigene Sprache weiter - und es werden bald Schulen gegründet werden, die dann von den Ethnien, die in Nischen leben, genutzt werden - damit ist Deutschland und die deutsche Sprache bald out - verdanken haben wir es den Politikern, die Deutschland als Nation hassen, aber in ihr gut leben von den seichten Gesetzen, die mehr den Kriminellen hilft als dem eigentlichen Bürger.
Wer seine eigene Nationalität verachtet - der vernichtet auch seine Grundlagen - den Staat, der eben das alles, was es gibt an Möglichkeiten, damit vernichtet.
Es gibt so ein schönes Zitat dazu - wo es um Identität und Nationalstolz geht.
Finde es jetzt nicht und will auch gleich ins Bett.
Also gute Nacht :-)
Du kannst doch Nationalstolz nur leben, wenn du das DARFST. Das wird aber in Deutschland nicht gefördert. Als ich in der Schule war wurde das unterdrückt. Das erste Mal, als es so etwas in einer pervertierten Form gab war ich glaub 2006 während der WM. Deutschlandfahnen und dergleichen, überall. Aber es war kein echter Stolz. Eher Profit.
Vernichtet wurde der Zusammenhalt, wieso sollte man das feiern?
Die Deutschen hassen die BRD, weil dieses Land einfach nur noch eine Lachnummer ist.
Kann man doch verstehen, oder?
Gibt es einmal irgendetwas, worauf die Deutschen stolz sein könnten, wie z.B. die Nationalmannschaft,
wird diese umgehend zerstört.
Die aktuellen 3 "Kanzlerkandidat_innen" sind nun wirklich ein Treppenwitz der Geschichte.
Das kann doch nicht deren Ernst sein...
https://p6.focus.de/img/fotos/id_13568141/gettyimages-1234424200.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&hash=4adddf12eafae1a7f84f2042d988a23510e5332b6e480 a6a53d71c3282c16d6e
„Er lebt in den Tag hinein“: Zweifel in der CDU an Laschet wachsen | https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-er-lebt-in-den-tag-hinein-zweifel-in-der-cdu-an-laschet-wachsen_id_13568150.html ('https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-er-lebt-in-den-tag-hinein-zweifel-in-der-cdu-an-laschet-wachsen_id_13568150.html')
BrüggeGent
08.08.2021, 18:01
https://p6.focus.de/img/fotos/id_13568141/gettyimages-1234424200.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&hash=4adddf12eafae1a7f84f2042d988a23510e5332b6e480 a6a53d71c3282c16d6e
„Er lebt in den Tag hinein“: Zweifel in der CDU an Laschet wachsen | https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-er-lebt-in-den-tag-hinein-zweifel-in-der-cdu-an-laschet-wachsen_id_13568150.html ('https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-er-lebt-in-den-tag-hinein-zweifel-in-der-cdu-an-laschet-wachsen_id_13568150.html')
Lebt nicht auch die AfD nur in den Tag hinein?:cool:
Lebt nicht auch die AfD nur in den Tag hinein?:cool:
Nein,
sie wird aber effektiv von der LÜGENPRESSE totgeschwiegen.
Lebt nicht auch die AfD nur in den Tag hinein?:cool:
Nein,
sie wird aber effektiv von der LÜGENPRESSE totgeschwiegen.
GEZ MUSS WEG!
https://www.youtube.com/watch?v=1BZHc5StAsQ
Framing, Suggestionsfragen, Grüne Links-Propaganda!
https://www.youtube.com/watch?v=1BZHc5StAsQ
Schlummifix
08.08.2021, 19:09
https://p6.focus.de/img/fotos/id_13568141/gettyimages-1234424200.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&hash=4adddf12eafae1a7f84f2042d988a23510e5332b6e480 a6a53d71c3282c16d6e
„Er lebt in den Tag hinein“: Zweifel in der CDU an Laschet wachsen | https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-er-lebt-in-den-tag-hinein-zweifel-in-der-cdu-an-laschet-wachsen_id_13568150.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-er-lebt-in-den-tag-hinein-zweifel-in-der-cdu-an-laschet-wachsen_id_13568150.html)
Das Schlimme ist, dass wirklich alle 3 absolute Witzfiguren sind, die dem Amt überhaupt nicht gewachsen sind.
Da kommen absolute Peinlichkeiten auf die Deutschen zu....ähnlich wie zuletzt mit der Nationalmannschaft.
Es ist eben ein allgemeiner, totaler Abwärtstrend.
Sogar die Lügenpresse hat dies erkannt
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-armin-laschet-olaf-scholz-zweitklassiges-personal-a-8b23f93c-0002-0001-0000-000178686036
SprecherZwo
08.08.2021, 19:10
Das Schlimme ist, dass wirklich alle 3 absolute Witzfiguren sind, die dem Amt überhaupt nicht gewachsen sind.
Da kommen absolute Peinlichkeiten auf die Deutschen zu....ähnlich wie zuletzt mit der Nationalmannschaft.
Es ist eben ein allgemeiner, totaler Abwärtstrend.
Wenn wir Glück haben, macht Merkel weiter :D
Das Schlimme ist, dass wirklich alle 3 absolute Witzfiguren sind, die dem Amt überhaupt nicht gewachsen sind.
Da kommen absolute Peinlichkeiten auf die Deutschen zu....ähnlich wie zuletzt mit der Nationalmannschaft.
Es ist eben ein allgemeiner, totaler Abwärtstrend.
Sogar die Lügenpresse hat dies erkannt
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-armin-laschet-olaf-scholz-zweitklassiges-personal-a-8b23f93c-0002-0001-0000-000178686036
:gp:
https://www.youtube.com/watch?v=7eYxtJRFC_c
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/230993587_1203754380086600_2943774799985209710_n.j pg?_nc_cat=102&ccb=1-4&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeG3TZkTwHG2BDZornYHUIVwklV_D4a8jE-SVX8PhryMT4u89UMmxTJo14IqbXtleRHKjy_-gGOruGZ9mCrUqf5Y&_nc_ohc=YLfFJbuaqLQAX8mJ3oO&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=c523a25b695e19af23be22b87eb56bc2&oe=6114B312
Neben der Spur
09.08.2021, 04:22
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/230993587_1203754380086600_2943774799985209710_n.j pg?_nc_cat=102&ccb=1-4&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeG3TZkTwHG2BDZornYHUIVwklV_D4a8jE-SVX8PhryMT4u89UMmxTJo14IqbXtleRHKjy_-gGOruGZ9mCrUqf5Y&_nc_ohc=YLfFJbuaqLQAX8mJ3oO&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=c523a25b695e19af23be22b87eb56bc2&oe=6114B312
Das ist leider normal.
Es gibt jedes Jahr eine Volksabstimmung :
Wer fährt zum Europäischen Gesangswettbewerb.
Fast immer werden Künstler auserwählt, die als Kellergeister enden.
Du kannst doch Nationalstolz nur leben, wenn du das DARFST. Das wird aber in Deutschland nicht gefördert. Als ich in der Schule war wurde das unterdrückt. Das erste Mal, als es so etwas in einer pervertierten Form gab war ich glaub 2006 während der WM. Deutschlandfahnen und dergleichen, überall. Aber es war kein echter Stolz. Eher Profit.
Vernichtet wurde der Zusammenhalt, wieso sollte man das feiern?
Irgendwo habe ich was von Identitätsverlust gelesen.
https://paz.de/artikel/knusper-knusper-knaeuschen-a5146.html
https://paz.de/bilder/artikel/2021/07/PAZ30_24_Kari_Kopie.jpg?780x650-prop
Das „himmlische Kind“ (der Wind, nicht Annalena Baerbock) könnte uns bald auf die Pelle rücken. Obwohl, das Zusammenspiel von Wind und Baerbock lässt das Problem erst richtig bedenklich werden. Der Kandidatin schwebt eine Verdreifachung der Windenergie vor. Zwei Prozent der Landfläche sollen mit Windrädern bestückt werden. Wollte man die zusammenstellen, reichte die Landfläche des Saarlandes nicht aus, es müsste das Saarland zweimal sein. Macht nichts, denn so Annalena Baerbock, es bleiben ja noch 98 Prozent für Mensch und Natur, „für unsere Städte, Dörfer, Kitas und Schulen“. Womit alles aufgezählt wäre, was so angesagt ist. Zieht man dann die Städte, Dörfer, Schulen und Kitas von der verfügbaren Landfläche ab, dann bleibt leider nicht mehr viel Platz für die Natur im Land der grünen Naturfreude. Die „Windblockade“ geht nur von der CDU aus, die Menschen aber wünschen nichts mehr als einen traumhaften Blick auf ein Meer von Windrädern, einen massenhaften Tod der Insekten im Sog der Rotoren.
https://paz.de/artikel/auf-kurs-schwarzes-loch-a5172.html
Der WochenrückblickAuf Kurs Schwarzes LochWarum wir unseren „Dregg alleene“ machen müssen und viele Ehen kürzer sind als eine Kanzlerschaft
Wurde es dann auch. Merkel hat sich eben durchgesetzt, auch wenn sie zur äußersten Drohung greifen musste: „... dann ist dies Land nicht mehr mein Land.“ Ganz so wie einst der letzte König von Sachsen, der, zur Abdankung gezwungen, resignierte: „Macht euren Dregg alleene.“
Die Abschiedstournee hat also begonnen. Für alles gibt es ein erstes Mal und ebenso ein letztes Mal. Wir schlagen das Kapitel „Ein letztes Mal“ auf. Ein letztes Mal Tändelei in Washington, ein letztes Mal viele Worte um wenig bei der Bundespressekonferenz, ein letztes Mal – ja, was eigentlich? Wer genau hingehört hat in der vergangenen Woche, der hat eigentlich nichts gehört. Nicht einmal zu der beliebten Corona-Kakophonie, zu der eigentlich jeder einen ganz furchtbar maßgeblichen Beitrag beisteuern kann.
Sollen wir ganz allmählich auf das Schweigen der Amtsträgerin vorbereitet werden? Hat die Entwöhnungstherapie schon begonnen? Zeichnet sich schon dieses Vakuum ab, auf das wir so unerbittlich zusteuern wie auf ein Schwarzes Loch? Die Kanzlerin lässt uns allein mit unserer wachsenden Unsicherheit. Was wird kommen, wenn sie nicht mehr die Welt lenkt? Nur noch 51 Tage trennen uns vom Schwarzen Loch. Vielleicht war es doch keine ganz gute Idee, die Tage erwartungsvoll vom Zentimetermaß abzuschnippeln.
Es scheint „Mutti“ egal, wie es mit uns weitergeht. Sie verrät uns nicht einmal, was sie weiterhin vorhat. So ganz persönlich, wenn sie ohne Amt ist. Immerhin verriet sie, sie wolle nicht gleich die nächste Einladung annehmen, weil sie Angst habe, niemand wolle sie mehr. Aber vielleicht die übernächste? Dann wolle sie darüber nachdenken, was sie „so eigentlich interessiert“. Dazu habe sie in den vergangenen 16 Jahren viel zu wenig Zeit gehabt. Das können wir ihr ohne Zögern abnehmen. Das Ergebnis dieses Nachdenkens könnte wirklich interessant werden.
Es ist nicht der Fall, dass die Deutschen Autochauvinisten sind, wie es am ersten Blick aussieht. Die meisten Deutschen sind stolz "nicht stolz zu sein".
Von da kommt die hohe Ansehen, die sie ueber sich haben. Wenn die Deutschen wirklich Autochauvinisten waeren, dann haette die Bundesrepublik ihre Vermuegen mit armeren EU Laender geteilt.
Die Duetschen sind auch sehr konformistisch, was auch beitraegt was auch ein Grund ist, wieso Patriotismus ist negative angesehen.
Das Schlimme ist, dass wirklich alle 3 absolute Witzfiguren sind, die dem Amt überhaupt nicht gewachsen sind.
Da kommen absolute Peinlichkeiten auf die Deutschen zu....ähnlich wie zuletzt mit der Nationalmannschaft.
Es ist eben ein allgemeiner, totaler Abwärtstrend.
Sogar die Lügenpresse hat dies erkannt
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-armin-laschet-olaf-scholz-zweitklassiges-personal-a-8b23f93c-0002-0001-0000-000178686036
Ich melde mich freiwillig als Diktator.
autochthon
10.08.2021, 13:54
Ich melde mich freiwillig als Diktator.
:haha:
:haha:
Ja für deinesgleichen wäre das natürlich sehr unvorteilhaft.
autochthon
10.08.2021, 14:24
Ja für deinesgleichen wäre das natürlich sehr unvorteilhaft.
Wir können es ja mal spielen . Auf einem Kostümball.
Bruddler
10.08.2021, 14:32
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/230993587_1203754380086600_2943774799985209710_n.j pg?_nc_cat=102&ccb=1-4&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeG3TZkTwHG2BDZornYHUIVwklV_D4a8jE-SVX8PhryMT4u89UMmxTJo14IqbXtleRHKjy_-gGOruGZ9mCrUqf5Y&_nc_ohc=YLfFJbuaqLQAX8mJ3oO&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=c523a25b695e19af23be22b87eb56bc2&oe=6114B312
Adolf Schnurrbart soll ja auch nicht der Hellste gewesen sein, aber er konnte die Massen begeistern, zumind. eine Zeit lang...
Warum sollte das bei Baerbock anders sein ?!
Später werden deren Anhänger u. Wähler sagen "ja wenn wir daaaaas gewusst hätten..."
Wir können es ja mal spielen . Auf einem Kostümball.
:tanz2:
Hat nicht Sun Tsi in seiner Kunst des Krieges nicht geschrieben das man einen Krieg erst dann gewonnen hat. Wenn die späteren Generationen (also jetzt) ihre Vorfahren verachten und für gering erachten. Andererseits finde ich es schon bewundernwert wie man ein Volk dazu bringt gerade die 12 schwärzesten Jahre aus seiner Geschichte rauszupicken und sich nur über diese zu definieren. Was ist mit Kant, Gauss, Siemens usw.? Alles Nazi, oder was?
Zwar hat Carl Peters ("Hängepeters") in seinen Artikeln um 1890 geschrieben das allein der Deutsche sich gerne unter allen völkern am leichtesten anpasst. Bei einer Gesellschaft von 9 Deutschen und 1 Engländer kann man davon ausgehen das Englisch gesprochen wird. Wird vom Engländer oder Franzosen so ausgelegt das der Deutsche nicht grad stolz auf sein Volk ist. Naja und die Verbrechen der Nazis und die 68er haben diesen Zustand eher verschlimmert.
Ja, ja die Deutschen und ihr Verhältnis zum Nationalstolz ist so ein kapitel für sich. War vor 1871 auch nicht gut aber wurde erst nach 1968 krankhaft schlecht
Freidenkerin
11.08.2021, 17:29
Man kann den Goethe nicht beerben, ohne den Hitler auch gleichzeitig zu beerben.
Erzähl das den Sozen, Wokies, Antifanten und sonstigem kernbehinderten Pack. Die schämen sich wegen Hitler Deutsche zu sein, aber sind keinesfalls wegen Goethe stolz drauf, Deutsche zu sein. Weil Goethes Leistungen ja "nicht ihre eigenen Leistungen" sind. Öh, aber Hitlers Leistungen schon, oder wie? Daran sieht man, wie strunzdumm und inkonsequent Linke sind.
Ich habe im Übrigen keinerlei Probleme damit, beide zu beerben. :)
(...) Ich habe im Übrigen keinerlei Probleme damit, beide zu beerben. :)
Ich ja auch nicht :)
Man sollte Hass nicht mit Jammerlappentum verwechseln.
Warum die Deutschen Meister im Jammern sind
Jammern, meckern, nölen – kaum eine Nation kann das so gut wie die deutsche. Psychologen erklären nun, warum das gut ist und was dabei herausspringt.
Die Hamburger Psychologen Annika Lohstroh und Michael Thiel untersuchen in ihrem neuen Buch „Deutschland, einig Jammerland“ (Gütersloher Verlagshaus, 224 Seiten, 17,99 Euro), warum die Deutschen so viel meckern – und wie die Jammerei zum Erfolg führen kann.
Welt Online: Frau Lohstroh, Herr Thiel, seit Jahren fordern uns die Psychologen auf, aus unserem Herzen keine Mördergrube zu machen, sondern unseren Unmut kundzutun. Und jetzt kommen Sie mit diesem bissigen Buchtitel. Gilt jetzt wieder: „Maul halten und Durchhalten“?
Annika Lohstroh: Keineswegs. Jammern in dosierten Mengen ist heilsam. Aber das ist nur ein Aspekt. Wir wollen das Jammern aus der Jammerecke herausholen und genauer ansehen. Und wir wollen helfen, die Jammerer zu entlarven. Vor Dauernörglern muss man sich in Acht nehmen.
Welt Online: Klar, die nerven.
Michael Thiel: Die nerven nicht nur, die manipulieren. Menschen, die jammern, müssen nicht immer die Schwachen sein. Hier werden oft andere für die eigene Unzufriedenheit verantwortlich gemacht. Ein jammernder Partner gibt die Verantwortung für eine gesunde Partnerschaft ab. Er sagt mir: „Mach du mich glücklich!“
Lohstroh: Auch die nölende Kollegin, die uns zu verstehen gibt, dass sie viel zu viel zu tun hat und deswegen wieder eine Arbeit nicht übernehmen kann, die ein anderer erledigen muss, manipuliert. Es geht darum, das zu erkennen, und sich zu sagen: Das mache ich nicht mit!
Welt Online: Aber die Nörgelei führt ja offensichtlich auch zum Erfolg.
Thiel: Allerdings. Wir fragen, wie es kommt, dass man ausgerechnet durch Jammern weiter kommt – und warum wir in Deutschland trotz der Jammerei so gut zurechtkommen.
Welt Online: Kommen wir denn gut zurecht?
Lohstroh: Es gibt doch kaum ein Land in der Welt, dem es wirtschaftlich besser geht als unserem. Wir sind die größte europäische Volkswirtschaft, weltweit stehen wir immerhin an vierter Stelle. Gleichzeitig sind wir Europameister im Unzufriedensein. Das zeigt nicht zuletzt der Blick auf das „Eurobarometer“ 2009. Danach sind die Deutschen die pessimistischsten EU-Bürger, haben deutlich mehr Ängste vor Arbeitslosigkeit und wirtschaftlichem Abstieg als die Menschen in allen anderen EU-Ländern, von denen viele weitaus schlechter dastehen als wir.
Welt Online: Stehen wir etwas gerade wegen unserer Jammerei gut da?
Lohstroh: In gewisser Weise schon. Unsere Angst vor der Zukunft führt nicht nur dazu, dass wir besonders sparsam, sondern auch besonders eifrig im Geldverdienen sind, was zum Wirtschaftswachstum führt.
Welt Online: Warum jammern wir denn so viel? Sind wir übersättigt?
Thiel: Das ist ein Aspekt, aber als generelle Erklärung zu einfach, das würde auf alle wohlhabenden Industrieländer zutreffen. Tut es aber nicht, denken wir nur an den anpackenden „Yes we can“-Wahlkampf von Obama, der die Amerikaner mitgerissen hat. Die deutsche Jammermentalität ist etwas Spezifisches.
Welt Online: Kann man denn überhaupt von einer nationalen Identität sprechen?
Lohstroh: Der Psychoanalytiker Carl Gustav Jung geht davon aus, dass Völker durch besondere historische Erfahrungen ein kollektives Unterbewusstsein und damit auch eine besondere Mentalität entwickeln.
Welt Online: Was sind die deutschen Erfahrungen?
Lohstroh: Wir sehen einen wichtigen Faktor in dem preußischen Obrigkeitsdenken. Das Wertesystem, das auf preußischen Tugenden basiert, kennt vor allem Unterwerfung, nicht aber Kreativität und Spontanietät. Und in diesem kollektiven deutschen Unterbewusstsein steht nicht gerade der Optimismus im Vordergrund, sein Leben selbst in die Hand nehmen zu können, sondern das Bedürfnis, jemanden zu finden, dem ich die Verantwortung übergeben kann. In dieser deutschen Sehnsucht nach Sicherheit sehen wir einen wesentlichen Grund dafür, dass ein vermeintlicher Retter wie Hitler die Macht übernehmen konnte.
Welt Online: Und wie erklärt das den deutschen Hang zum Jammern?
Thiel: In einem Klima der Unsicherheit, der Angst vor der Freiheit, ruft man besonders häufig den Staat an. „Die da oben müssen doch was tun!“ Das ist eine typisch deutsche Aussage. Je mehr man aber von anderen erwartet, desto größer ist das Risiko, dass man enttäuscht und unzufrieden wird. Dazu kommt in Deutschland das schwierige Verhältnis zur eigenen Nationalität. Das Gefühl der Geborgenheit, das eine sichere psychologische Bindung zur Nationalität in Notzeiten geben kann, kennen wir kaum.
Welt Online: Wie jammert man richtig?
Lohstroh: Oscar Wilde hat gesagt: „Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.“ Unzufriedenheit ist die Bedingung, um sich weiterzuentwickeln. Hätten unsere Vorfahren vor rund 800.000 Jahren nicht über die kalten Höhlen gejammert, hätten sie wohl nicht das Feuer gezähmt. Und die Menschen in der DDR sind auch nur deshalb auf die Straße gegangen, weil sie ihre Unfreiheit nicht länger ertragen wollten. An diesen Beispielen sieht man:
Jammern hat einen wunderbaren Katharsiseffekt, aber dann muss ich mich fragen: Was kann ich ändern? Wie gehe ich vor?
Welt Online: Behindert die deutsche Jammerseele nicht den Tatendrang?
Lohstroh: Einerseits tut sie das. In diesem Klima des ständigen „Nein“ und „Aber“ können Visionen nur schwer gedeihen. Andererseits birgt der Pessimismus ein großes Geling-Potenzial: Wer es schafft, eine Idee gegen alle Bedenken durchzusetzen, der muss sich seiner Sache schon absolut sicher sein.
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article12909098/Warum-die-Deutschen-Meister-im-Jammern-sind.html
Freidenkerin
11.08.2021, 18:30
Ich ja auch nicht :)
Echt jetzt? Ich hatte eigentlich gedacht, du magst Hitler nicht so. Hm, ok.
Echt jetzt? Ich hatte eigentlich gedacht, du magst Hitler nicht so. Hm, ok.
Goethe mag ich ja auch "nicht so".
Adolf Schnurrbart soll ja auch nicht der Hellste gewesen sein,....
Wer sagt das?
Wer sagt das?
Sein Handeln, sein Auftreten, sein literarisches Werk.
Freidenkerin
11.08.2021, 18:56
Goethe mag ich ja auch "nicht so".
Ich mag Goethe, aber Schiller mag ich noch mehr. Der fette Churchill sagte ja mal, dass den Deutschen der Geist Schillers ausgetrieben werden müsse. Dies sollte nur ein Grund mehr für alle Deutschen sein, sich mehr mit den Werken Schillers zu beschäftigen.
Sein Handeln, sein Auftreten, sein literarisches Werk.
Unsinn. Nach dem, was die anderen Staaten so abgezogen hatten mit dem Versailler Vertrag, kann man ja schon mal pissig werden. Kann man nicht nur, sollte man sogar. Er war also ganz normal.
BrüggeGent
11.08.2021, 19:10
Ich mag Goethe, aber Schiller mag ich noch mehr. Der fette Churchill sagte ja mal, dass den Deutschen der Geist Schillers ausgetrieben werden müsse. Dies sollte nur ein Grund mehr für alle Deutschen sein, sich mehr mit den Werken Schillers zu beschäftigen.
Unsinn. Nach dem, was die anderen Staaten so abgezogen hatten mit dem Versailler Vertrag, kann man ja schon mal pissig werden. Kann man nicht nur, sollte man sogar. Er war also ganz normal.
Deine Aussage zu Schiller ist richtig gut.Die Passage zu dem anderen Prominenten ist aber wenig hilfreich.:cool:
Sein Handeln, sein Auftreten, sein literarisches Werk.
Das hat nichts mit minderer Intelligenz zu tun, Huhn.
Er war
1. Ein Kind seiner Zeit. Sprache und Diktion findet man auch noch bei Carlo Schmid oder Kurt Schuhmacher. Das Auftreten war profesionell einstudiert. Und wirkte.
2. Er hatte ein Bildungsdefizit, ich nehme an seine Vita ist bekannt war aber, wenn auch recht einseitig, belesener als die meisten die ihn kritisieren.
3. nach 4 Jahren Frontsoldat und nachfolgendem Totalabsturz daraus resultierende Herrschaftphantasien in fesselnde Prosa zu gießen halte ich schon für eine anmaßende Forderung.
Jünger ist da auch nicht besser, hatte halt nicht den Ewigkeitsmakel.
4. Er war ein erstaunlich guter Maler für jemand ohne irgendwelche Ausbildung.
5. Er bewegte sich recht souverän in Kreisen die du nichtmal aus der Yelow Press kennst. Die zumeist recht positiv angetan waren. Während Churchill ein dauerbesoffener Rüpel war. Und schon als Lord Admiral ein Kriegsverbrecher an eigenen Truppen.
6. Sein Handeln war das eines Getriebenen. Nachdem er in die britsch-französische Polenfalle getreten war lief es einfach wie es laufen sollte. Anfangs nicht so ganz wie sie es sich vorgestellt hatten, aber am Ende ging der Plan auf.
Seine größte Schwäche die letztlich in den Untergang führte war, nicht mit Widerstand und Mißerfolg umgehen zu können.
Nur, ein Dummkopf war er sicher nicht.
Neben der Spur
11.08.2021, 21:28
Wenn Dauerbesoffen- und Rüpelhaftigkeit
Erfolgsgaranten sind, bin ich lieber rüpelhaft und
dauerbesoffen, als mich unter aalglatt gegeelten
Honoratoren und Geheimräten zu tummeln.
Bruddler
12.08.2021, 07:24
Wer sagt das?
#220
Wenn Dauerbesoffen- und Rüpelhaftigkeit Erfolgsgaranten sind, bin ich lieber rüpelhaft und dauerbesoffen, als mich unter aalglatt gegeelten Honoratoren und Geheimräten zu tummeln.suum cuique, Jedem das Seine. Rüpelhafte Dauerbesoffene meide ich lieber, aber aalglatt gegeelten Honoratoren und Geheimräten bieten meist intelligente und informative Gespräche. Lanzenmann? Bist Du ein Spießer, der Großmäuler auf hohen Rossen mit dem Spieß angeht?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.youtube.com/watch?v=FcCa9vNw3mc
Afrikaner ja - AfD nein - siehe nzz.ch
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/bundestagspraesidium-der-afd-steht-ein-posten-zu-ld.1639936
https://img.nzz.ch/2021/8/11/389a694b-0e56-48cd-a4f5-a0e500dad0c9.jpeg?width=654&height=424&fit=crop&quality=75&auto=webp
DER ANDERE BLICK
Erfolgreich die AfD ausgebremst? Die Weigerung der etablierten Parteien, den Rechten einen Posten als Parlamentsvize zu gewähren, bleibt unwürdigErst haben die anderen Parteien der AfD im Parlament konsequent den Posten des Vizepräsidenten vorenthalten, jetzt hat auch noch das Bundesverfassungsgericht einen entsprechenden Eilantrag der Rechtspartei zurückgewiesen (https://www.nzz.ch/international/die-alternative-fuer-deutschland-scheitert-mit-einem-eilantrag-zum-bundestagspraesidium-ld.1639907?reduced=true) – trotzdem wäre es falsch, dies als Sieg der etablierten politischen Kräfte oder gar der Demokratie zu feiern. Beim Versuch, die eigene, vermeintlich richtige Gesinnung ins Schaufenster zu stellen, verhalten sich die Abgeordneten eines selbstbewussten Parlaments unwürdig.
Ist das noch demokratisch und Achtung der Wählerwünsche ?
Die AfD ist seit der Bundestagswahl 2017 mit insgesamt 6 vorgeschlagenen Kandidaten in 18 Wahlgängen gescheitert, weil sich die Abgeordneten der anderen Fraktionen schlicht weigerten, sie zu wählen. Dabei wurden die Kandidaten überwiegend gar nicht für ihre Positionen oder ihr Auftreten kritisiert, sondern allein wegen ihrer Nominierung durch die AfD abgelehnt.
Toleranz stösst in der Realität in Grenzen
Benachteiligung spielt AfD in die Hände
Leser schreibt:
Selbstverständlich steht der AfD ein Sitz für den Parlamentsvize zu - dass darüber geredet werden muss, ist eigentlich an sich schon ein Skandal. Ein Skandal ist aber auch die ständige künstliche Aufregung der Medien über "unflätige" Äußerungen (aus welcher Partei hätte man die noch nicht gehört?) und über die angebliche inhaltliche Schwäche der AfD. Ich nehme mal an, die Verfasserin hat noch keine einzige Bundestagsrede von Vertretern der AfD gehört - ich schon einige (Youtube machts möglich). Die Reden, die ich gehört habe, haben samt und sonders eine vernünftige und nachvollziehbare Argumentation geboten - wenn sie vielleicht auch nicht den Ansichten des Mainstreams entsprochen haben, der die Breite des Sagbaren inzwischen auf Feldwegdimensionen verengt hat ...
Bruddler
12.08.2021, 10:28
Ich mag Goethe, aber Schiller mag ich noch mehr. Der fette Churchill sagte ja mal, dass den Deutschen der Geist Schillers ausgetrieben werden müsse. Dies sollte nur ein Grund mehr für alle Deutschen sein, sich mehr mit den Werken Schillers zu beschäftigen.
Unsinn. Nach dem, was die anderen Staaten so abgezogen hatten mit dem Versailler Vertrag, kann man ja schon mal pissig werden. Kann man nicht nur, sollte man sogar. Er war also ganz normal.
Und heute ist man bereits einen Schritt weiter:
Man will den Deutschen das Deutschtum austreiben...
Bruddler
12.08.2021, 10:31
Afrikaner ja - AfD nein - siehe nzz.ch
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/bundestagspraesidium-der-afd-steht-ein-posten-zu-ld.1639936
https://img.nzz.ch/2021/8/11/389a694b-0e56-48cd-a4f5-a0e500dad0c9.jpeg?width=654&height=424&fit=crop&quality=75&auto=webp
DER ANDERE BLICK
Ist das noch demokratisch und Achtung der Wählerwünsche ?
Die AfD ist seit der Bundestagswahl 2017 mit insgesamt 6 vorgeschlagenen Kandidaten in 18 Wahlgängen gescheitert, weil sich die Abgeordneten der anderen Fraktionen schlicht weigerten, sie zu wählen. Dabei wurden die Kandidaten überwiegend gar nicht für ihre Positionen oder ihr Auftreten kritisiert, sondern allein wegen ihrer Nominierung durch die AfD abgelehnt.
Leser schreibt:
Selbstverständlich steht der AfD ein Sitz für den Parlamentsvize zu - dass darüber geredet werden muss, ist eigentlich an sich schon ein Skandal. Ein Skandal ist aber auch die ständige künstliche Aufregung der Medien über "unflätige" Äußerungen (aus welcher Partei hätte man die noch nicht gehört?) und über die angebliche inhaltliche Schwäche der AfD. Ich nehme mal an, die Verfasserin hat noch keine einzige Bundestagsrede von Vertretern der AfD gehört - ich schon einige (Youtube machts möglich). Die Reden, die ich gehört habe, haben samt und sonders eine vernünftige und nachvollziehbare Argumentation geboten - wenn sie vielleicht auch nicht den Ansichten des Mainstreams entsprochen haben, der die Breite des Sagbaren inzwischen auf Feldwegdimensionen verengt hat ...
So also sieht unser ach so toller "Rechtstaat" aus...:pfeif:
Und heute ist man bereits einen Schritt weiter:
Man will den Deutschen das Deutschtum austreiben...
Mittels Materialismus und übersteigertem Individualismus wird das bereits seit Jahrzehnten erfolgreich durchgeführt.
Bruddler
12.08.2021, 10:35
Mittels Materialismus und übersteigertem Individualismus wird das bereits seit Jahrzehnten erfolgreich durchgeführt.
Den Deutschen das Deutschtum austreiben.
Und wir müssen per Zwangsgebühren das Ganze auch noch selbst bezahlen...
(...) Nur, ein Dummkopf war er sicher nicht.
Selbst 'ne These aufstellen -> dagegen argumentieren => OK
Selbst 'ne These aufstellen -> mir die These in den Mund legen -> dagegen argumentieren => FAIL
Selbst 'ne These aufstellen -> dagegen argumentieren => OK
Selbst 'ne These aufstellen -> mir die These in den Mund legen -> dagegen argumentieren => FAIL
Du scheinst etwas verwirrt. Ziemlich, eigentlich.
Mir ist gestern durch den Kopf gegangen, daß man eigentlich die Demonstranten, die damals mit den Schildern "Verrecke Deutschland" - du mieses....." - hätte ausweisen müssen - soviel Hass der Deutschen gegen Deutschland und andere Deutsche hätte ein Staat nicht tolerieren dürfen - denn sie genießen hier aller Rechte - einschließlich Finanzierung durch soziale Kassen, wenn sie keine Lust auf Arbeit haben.
Man stelle sich vor, Türken wären in der Türkei mit solchen Plakaten auf die Straße gegangen - die wären von den eigenen Landleuten gelyncht worden.
Aber hier darf alles sein.
https://www.merkur.de/lokales/leserbriefe/muenchen/demonstration-muenchen-csu-10056975.html
Leserseite:
Ich freue mich, dass diese Demo friedlich und ohne krawallmachende Gegendemonstranten von rechts verlaufen ist. Was man bei von linken Gegendemonstranten massiv gestörten und mit Blockaden behinderten Veranstaltungen wie dem „Frauenmarsch - Kandel ist überall“ nicht behaupten kann. Zum Thema ausgehetzt fallen mir spontan einige Fragen ein: Ist es keine Hetze, wenn die Grünen mit Aussagen wie „Deutschland verrecke“, „Deutschland du mieses Stück Scheiße“ oder „Nie wieder Deutschland“ auf sich aufmerksam machen? Oder wenn ein Sigmar Gabriel vor den letzten Wahlen behauptet hat, dass „zum ersten Mal seit 1949 wieder Nazis im Bundestag sitzen werden“? Man könnte noch viel mehr solcher Zitate bringen, die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Wann wird gegen solche Aussagen und jene, die diese Aussagen machen, eine #ausgehetzt-Demo stattfinden? Ich frag ja nur.
https://www.merkur.de/lokales/leserbriefe/titelseite/chemnitz-demonstration-afd-10217330.html
google: merkur demonstration deutschland verrecke politiker sind dabei
google: focus demonstration deutschland verrecke politiker sind dabei
https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen/
Ich halte das für einen unhaltbaren Zustand, wenn die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags hinter Parolen wie ‚Deutschland, Du mieses Stück Scheiße‘ herläuft. Sie trägt damit zur Radikalisierung der Gesellschaft bei und macht sich mitschuldig, wenn sich das Klima in Deutschland hochschaukelt.
Florian Herrmann
Mir würde es im Traum nicht einfallen, Linksextremisten hinterherzulaufen, selbst wenn sie für eine vermeintlich gute Sache auf die Straße gehen.
Rainer Wendt, DPolG
Vaterland war als Kind schon scheisse!
Laut Aufschrift ein Plakat der Linkspartei
„Der schwarze Block hat uns vorgeführt“Einige der Teilnehmer sind offenbar etwas feinfühliger als die sonst so feinfühlende Claudia Roth. Eine Sozialdemokratin meinte laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung: „Der schwarze Block hat uns richtig vorgeführt.“ Auch beim DGB besteht „Gesprächsbedarf“. SPD-Bürgermeister Herrman will nun angeblich besprechen, wie es zu dieser peinlichen Situation kommen konnte: „Das ist suboptimal gelaufen und ärgerlich für das Ansehen des Bündnisses.“ Da hätte man sicherlich auch früher draufkommen können.
Ich kann nur sagen: Manohman - wer sein eigenes Land nicht verteidigen will und kann, wer für die nächsten Nachkommen nicht sorgen kann und will - der sorgt dafür, daß sein Land den Abgrund runter rutscht.
Da braucht es noch nicht mal Feinde vor den Toren des Landes - der Wurm ist drin und er zerfrißt den "Apfel" von innen her.
Wem es in D. nicht gefällt, der sollte auch keine sozialen Leistungen erhalten - denn den Grundstein gelegt haben die Menschen in Deutschland, die den Neuaufbau wagten, fleißig waren und das geschaffen haben, wovon heute - wie die - auch Grüne - Göring-Eckardt in Anspruch nimmt, die ganze Welt versorgen soll.
Wenn die Grünen die Gefahren des Extremismus insgesamt unterschätzten ist es naiv, wenn sie aus ideologischen Gründen wegsehen, ist es gefährlich.
Florian Herrmann
Was ist passiert in unserem Land, daß keiner mehr für sein Land einsteht ?
Noch ein Abschnitt aus dem obigen Link, falls keiner die ganze Seite lesen möchte -
Da nach Angaben des NDR nur rund 1000 Menschen bei der Anti-AfD-Demo waren (nach Polizeiangaben 800 bis 1500), ist eigentlich auch davon auszugehen, dass Roth die Rufe gehört hat. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung meldet obendrein: „Aus Lautsprecherwagen wurden die bürgerlichen Parteien, die Stadtverwaltung und die Bundesrepublik beschimpft.“ Dies nicht zu hören, war also unmöglich. Bei der Demo sind laut der Zeitung sogar „bevorzugt schwarz gekleidete Linksautonome“ anwesend gewesen. Spätestens dies hätte doch abschrecken müssen! Nicht so Roth und ihre Mitstreiter. Zudem wurden, dies war im NDR-TV-Bericht sichtbar, die üblichen Plakate mit hochintellektuellen Klassenkampf-Parolen wie „Antifaschistisch leben und kämpfen – immer und überall“ oder „Das Problem heißt Deutschland – Antirassismus bleibt antinational“ gezeigt. Laut der Aufschrift marschierten auch Vertreter der Linkspartei mit, unter dem Banner „Vaterland war als Kind schon scheisse!“, darauf auch noch ein im Comic-Stil gezeichneter Hitler.
Immerhin blieb der Zug, vermutlich wegen des massiven Polizeiaufgebots, trotz kleiner Rangeleien weitgehend friedlich. Die Linksautonomen versuchten allerdings vergeblich, zum Tagungsort der AfD durchzubrechen. Aber das war immer noch nicht das Ende der Fahnenstange: SPD und Grüne wurden nach dem Zeitungsbericht verbal beleidigt, weil sie im Bundestag schärfere Asylregeln nicht verhinderten. Und dennoch: Roth lief weiter tapfer mit.
Gestern war Frau Roth im Phoenix nach dem Presseclub zu sehen - Thema: Demokratie - da hat sie gerade noch gefehlt - aber sie hat ja auch einen langen Abnehmkurs hinter sich und mußte ihr neues teures Kleid vorführen.
https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/videos/videostream-presseclub-livestream-102.html
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/forum-demokratie/die-demokratie-im-privaten--wie-politisch-ist-die-kunst-a-2129835.html
Väterchen Frost
26.08.2021, 19:50
So also sieht unser ach so toller "Rechtstaat" aus...:pfeif:
Die Politspacken der Parteien von CDU/CSU, FDP, Grünen und SPD und der Linken müssten täglich vermöbelt werden. Aber kräftig. Und dann ab nachhause.
herberger
29.08.2021, 12:12
Was ist besser für die Deutschen und ihr Land? International als Nazis zu gelten, oder als Vollidioten zu gelten?
Was ist besser für die Deutschen und ihr Land? International als Nazis zu gelten, oder als Vollidioten zu gelten?
Nazis gibt es schon in allen Ländern, in denen Hitler war - und man hat - über die Medien - Hitler immer warm gehalten - die ewigen Dokus - letztendlich - psychologisch - wenn man Jemanden mit etwas vollstopft, dann gewöhnt er sich daran - und in allen europäischen Ländern gibt es bereits wieder rechte Bewegungen - in Amerika und in in vielen anderen Ländern auch - vergessen wir nicht, auch die "Grauen Wölfe" der Türkei haben den Faschismus in sich mit ihrer Art des Herrschaftsgebarens - deshalb finde ich es so naiv von den Menschen, da mit den Demos gegen rechts mitzulatschen - gegen Türken - Graue Wölfe - würden sie sich das nicht getrauen - würden es auch nicht so sehen - das ist wie Jemand, der seinen eigenen Verwandten als schlecht ansieht, aber alles, was ihm an Fremden ins Haus geschneit kommt, überhöht, auch, wenn er beklaut, bestohlen und massakriert wird.
Und das, ist in meinen Augen nicht normal - fast schon schizophren.
Demokrat
03.09.2021, 22:40
Warum Deutsche Deutschland hassen.
Nur die Rechtsradikalen hassen Deutschland und seine Bürger; kann man hier tagtäglich nachlesen.
BrüggeGent
03.09.2021, 22:47
Nur die Rechtsradikalen hassen Deutschland und seine Bürger; kann man hier tagtäglich nachlesen.
1972 plakatierte die SPD überall ein Bild Willy Brandts mit dem Slogan "Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land!"...Heute wäre das für die SPD ein "Nazispruch" :cool:
Systemhandbuch
03.09.2021, 22:57
Nur die Rechtsradikalen hassen Deutschland und seine Bürger; kann man hier tagtäglich nachlesen.
Von der Oder bis zur Neiße, Bomben drauf und weg die Scheiße, ... Bomber Harris do it again, ... usw. Jaaaaaaa, das sind die Sprüche der Rechtsradikalen. Meine Fresse, was bist Du für ein Vollpfosten.:haha:
Politikqualle
03.09.2021, 23:03
1972 plakatierte die SPD überall ein Bild Willy Brandts mit dem Slogan "Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land!"...Heute wäre das für die SPD ein "Nazispruch" :cool:
.
.. und die SPD hat Adolf Hitler an die Macht verholfen ...
Demokrat
03.09.2021, 23:09
1972 plakatierte die SPD überall ein Bild Willy Brandts mit dem Slogan "Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land!"...Heute wäre das für die SPD ein "Nazispruch" :cool:
Na ja, es gibt seit geraumer Zeit ja auch kaum was, auf das man hier stolz sein könnte. Die Wirtschaft verlieren wir peu à peu an den Chinamann, in der IT und den sonstigen neuen Technologien versagen wir, das Volkseigentum wird an Privatiers verramscht, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, unsere Eliten sind keine Vorbilder sondern saugen das Land per Korruption und Steuerbetrug aus, unsere Politiker haben auf internationaler Bühne kein Standing, Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor in der EU, unsere Kulturschaffenden interesssieren im Ausland keine Sau... muss ich noch mehr aufzählen?
Demokrat
03.09.2021, 23:11
.
.. und die SPD hat Adolf Hitler an die Macht verholfen ...
Mein Gott, bist du ein Schwachkopf! Eine Qualle hat mehr Hirn, und die hat eigentlich gar keins.
Demokrat
03.09.2021, 23:12
Von der Oder bis zur Neiße, Bomben drauf und weg die Scheiße, ... Bomber Harris do it again, ... usw. Jaaaaaaa, das sind die Sprüche der Rechtsradikalen. Meine Fresse, was bist Du für ein Vollpfosten.:haha:
Ja und?! Hier im Forum quillt der Deutschenhass aus jedem dritten Beitrag. Vollpfosten...
BrüggeGent
03.09.2021, 23:14
Na ja, es gibt seit geraumer Zeit ja auch kaum was, auf das man hier stolz sein könnte. Die Wirtschaft verlieren wir peu à peu an den Chinamann, in der IT und den sonstigen neuen Technologien versagen wir, das Volkseigentum wird an Privatiers verramscht, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer, unsere Eliten sind keine Vorbilder sondern saugen das Land per Korruption und Steuerbetrug aus, unsere Politiker haben auf internationaler Bühne kein Standing, Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor in der EU, unsere Kulturschaffenden interesssieren im Ausland keine Sau... muss ich noch mehr aufzählen?
Aber wird es mit Scholz besser ? :cool:
Demokrat
03.09.2021, 23:17
Aber wird es mit Scholz besser ? :cool:
Hmm, lass mich mal nachdenken... ich fürchte, nein.
Hm, warum Deutsche Deutschland hassen?
Ich hasse Deutschland wegen der vielen Menschen, die Deutschland hassen. Da bleibt keine Luft mehr für eine gesunde Kultur.
Politikqualle
03.09.2021, 23:21
Mein Gott, bist du ein Schwachkopf! Eine Qualle hat mehr Hirn, und die hat eigentlich gar keins.
.
.. lern mal Geschichte du Vollidiot ...
Demokrat
03.09.2021, 23:26
.
.. lern mal Geschichte du Vollidiot ...
Die kenn' ich schon, aber den Ball spiele ich gerne an dich zurück. Fürs erste kannst du ja mal mit Schuhezubinden anfangen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.