PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 [97] 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

HerrMayer
13.12.2021, 18:53
Da wäre ich mir nicht so sicher, hat man doch gesehen. Im Sommer war alles Friede, Freude, Eierkuchen, es wurden die Zwangsmaßnahmen aufgehoben und schon wurde das Volk wieder unvorsichtig, sie haben gefeiert und im Herbst schossen die Infektionszahlen sofort wieder in die Höhe.

Also mit 3 G könnte ich durchaus leben. Für gewisse Soziale Kontakte, Veranstaltungen gehe ich vorher einen Test machen und das wars.


Reingefallen und verarscht vom Staat.
Es gibt eine Herdenimmunität.
Der Virus schwächt sich ab.

Omigon ist eher harmlos.

Nichts ist akzeptable.

Ausser eins, dass ist die Freiheit.

Wer krank ist, sollte zuhause bleiben und nicht reisen oder zur Arbeit gehen.
Und nicht 10 Dosen Red Bull trinken.

Hinterfrager
13.12.2021, 18:54
Womit wieder einmal der alte Anarcho-Spruch aktuelle Bedeutung findet: "Das System hat keine Krise, es ist die Krise!". Gemeint ist damit natürlich der verbrecherische Raubtierkapitalismus, den nur noch Gewinnmaximierung und Profit interessiert. Im Klartext: Die Privatisierung des Gesundheitswesens, des ÖPNV, der Energieversorgung, der Bildung (teilweise), des Wassers (teilweise), der Wohnwirtschaft usw. usf. ist ein Verbrechen. Sofortige Vergesellschaftung und Enteignung ist erforderlich. Aber das ist, wenn überhaupt, nur mit einer linksextremen Partei zu machen. Solange das nicht passiert, solange wird völlig unterbezahltes und überforderte Pflegepersonal immer knapper, wodurch durchaus vorhandene Intensivpflegebetten deaktiviert werden müssen. Von den Zuständen in privaten Alten- und Pflegeheimen ganz zu schweigen.


Nichts hinzuzufügen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doppelstern
13.12.2021, 18:55
Weder 2G- noch 3G-Massnahmen werden irgendwelche Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen haben. Sie werden lediglich dafür sorgen, dass der Mittelstand weiter den Bach runtergeht und die Regierung neue Mittel zur Knechtung in die Hand bekommt. War doch die letzten 2 Jahre nicht anders.


Das sehe ich genau so.
Aber............................was bringt es unserer Regierung, wenn der Mittelstand absäuft ? Sie nehmen weniger Steuern ein und müssen Sozialhilfe bezahlen, wenn die frei werdenden Arbeitnehmer keinen anderen Job finden.

Hinterfrager
13.12.2021, 18:55
Deswegen liegen sie auch auf den Intensivstationen, nicht selten 30-40% der Intensivplätze.
Es gibt jede Menge doppelt geimpfte, die es anständig erwischt hat.
Weniger schwere Fälle, das ist so ziemlich die letzte Ausrede der Impfmafia hinsichtlich des Impfflops mit der Gen-Brühe.
Tatsache ist, dass sich Geimpfte alle paar Monate boostern lassen müssen um ihren Impfstatus nicht zu verlieren, und niemand weiß, wie die Gülle auf Dauer wirkt.
Aber Dank der Hosenscheißer wird man in 5 Jahren die Studie abschließen können.

Auch nicht 's hinzuzusetzten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Odem
13.12.2021, 18:56
Auch Geimpfte können sich infizieren, doch schwerwiegende Erkrankungen sind bei diesem Personenkreis extrem selten. Infizierte Geimpfte stellen jedoch eine große Gefahr für Ungeschützte dar, bei denen ein schwerer Verlauf wesentlich wahrscheinlicher ist.

Leider gibt es auch schwere Verläufe, bei geimpften, so geschehen vor Kurzem im Bekanntenkreis.

Unabhängig dessen halte ich von einer Impfpflicht nichts, denn es gibt mindestens so viele Argumente gegen die Impfung, wie derzeit im Öffentlichen für die Impfung Tenor ist.
Unabhängig dessen ist es nunmal leider Tatsache, dass nach einem Viertel bis halben Jahr leider nur noch bedingt ein Impfschutz gegeben ist, insofern ist aus meiner Sicht durchaus da Vorsicht geboten.
Gewiss bin ich kein "Querdenker", allerdings die bisherige Corona-Politik ist aus meiner Sicht ein Totalausfall.

Odem
13.12.2021, 18:58
Was würde denn passieren, wenn die mit ihrem Coronawahn aufhören würden? Wir hätten ein jährliches Infektionsgeschehen wie alle Jahre zuvor. Mal weniger - mal mehr. Jeder würde sich so verhalten, wie es sich bei ner Infektion schon immer verhalten hat. "Oh, ich hab ne Grippe, gehe zum Arzt, lass mich kurieren und während dessen halte ich Abstand zu meinen Mitmenschen. Wenns schlimmer wird, dann muss ich halt ins Krankenhaus."

Und ja, an Grippe, Lungenentzündung und dadurch bedingten Herzproblemen verstarb man auch. Isso! Nicht nur Leute aus "vulnerablen Gruppen"!

Stimmt leider nicht, Anfang diesen Jahres hatten wir eine Übersterblichkeit von knapp 25 Prozent, sowie auch ein entsprechendes höheres Infektionsgeschehen.
Interessant daran; das, Trotz "Lockdown".

HerrMayer
13.12.2021, 18:59
Leider gibt es auch schwere Verläufe, bei geimpften, so geschehen vor Kurzem im Bekanntenkreis.

Unabhängig dessen halte ich von einer Impfpflicht nichts, denn es gibt mindestens so viele Argumente gegen die Impfung, wie derzeit im Öffentlichen für die Impfung Tenor ist.
Unabhängig dessen ist es nunmal leider Tatsache, dass nach einem Viertel bis halben Jahr leider nur noch bedingt ein Impfschutz gegeben ist, insofern ist aus meiner Sicht durchaus da Vorsicht geboten.
Gewiss bin ich kein "Querdenker", allerdings die bisherige Corona-Politik ist aus meiner Sicht ein Totalausfall.

Ja, 80 Prozent sind Diabetiker, schwer übergewichtig oder haben Herz-Kreislaufprobleme. :auro:
Die schweren Fälle. Gibt genug Studien darüber.

Alle die ich kenne, die im Krankenhaus waren, waren ziemlich dick.

Kann dir gerne die ganzen Studien schicken.

Wieso fragt ihr euch nicht WER sind die schweren Fälle ?

Die Risikopatienten sollten Zink und Vitamin D nehmen zur Vorsorge.
Mundspülungen.
Nasenspülungen.

Heiss Innalieren, damit das Virus sofort kalt gemacht wird.

Flaschengeist
13.12.2021, 19:01
Das sehe ich genau so.
Aber............................was bringt es unserer Regierung, wenn der Mittelstand absäuft ? Sie nehmen weniger Steuern ein und müssen Sozialhilfe bezahlen, wenn die frei werdenden Arbeitnehmer keinen anderen Job finden.

Das ist denen doch egal, solange die Herren profitieren. Wenn der Mittelstand kaputt geht, kommen die Großen und kaufen alles günstig auf. Corona ist ab einer bestimmten Ebene keine Krise sondern ein Segen. Die Großkonzerne legen ohne Ende zu. Die Superreichen erleben laut Forbes ein Wachstum wie nu zuvor. Ob der Staat da weniger Steuern einnimmt ist egal. Ich denke es ist genug Kohle da.

Der Milliardärs-Boom: Wie die Superreichen von der Pandemie profitierten
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/milliardaers-boom-superreiche-profitieren-aus-coronavirus-pandemie-2021-5-a/

Hinterfrager
13.12.2021, 19:02
Nur Berufsverbrecher, wie unsere Politiker, angebliche Wissenschaftler arbeiten mit einschlägig bekannten Pharma Firmen zusammen, und gut geschmiert. Von Roche, Pfizer, Novartis, GSK angefangen zusammen.

Das neue Innovativ Wirtschaftsmodell, wo die komplette Wirtschaftstruktur in China und der Welt weg ist. Selbst Vernichtung, wegen Blödheit der Deutschen Wirtschaft. Das wird als Lieferengpass verkauft. Was für ein Blödsinn, wenn Billiarden in den Sand gesetzt wurden, das Know How ausgelagert wurde

siehe was so Karl Lauterbach, der gekaufte Berufsverbrecher so verkündet. Mit Gesundheit, hat das Nichts zutun.

https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10937414#post10937414

Dies ist " kapitalismuß " in Reinkultur !
1989 muß noch mal kommen !!

Dr Mittendrin
13.12.2021, 19:03
Auch Geimpfte können sich infizieren, doch schwerwiegende Erkrankungen sind bei diesem Personenkreis extrem selten. Infizierte Geimpfte stellen jedoch eine große Gefahr für Ungeschützte dar, bei denen ein schwerer Verlauf wesentlich wahrscheinlicher ist.

Kurti, egal was die reinkotest, wir wissen was du willst für uns.

Doppelstern
13.12.2021, 19:03
Reingefallen und verarscht vom Staat.
Es gibt eine Herdenimmunität.
Der Virus schwächt sich ab.

Omigon ist eher harmlos.

Nichts ist akzeptable.

Ausser eins, dass ist die Freiheit.

Wer krank ist, sollte zuhause bleiben und nicht reisen oder zur Arbeit gehen.
Und nicht 10 Dosen Red Bull trinken.


Eine Herdenimmunität wird es nur geben, wenn der Geimpfte das Virus nicht mehr weitergeben kann. Solange die Geimpften auch noch weiterhin erkranken können, wird es mit der Herdenimmunität nichts werden.

FaustDick
13.12.2021, 19:03
Auch Geimpfte können sich infizieren, doch schwerwiegende Erkrankungen sind bei diesem Personenkreis extrem selten. Infizierte Geimpfte stellen jedoch eine große Gefahr für Ungeschützte dar, bei denen ein schwerer Verlauf wesentlich wahrscheinlicher ist.

Das ist nicht belegbar. Darüber gibt es wie ich Dir bereits dargelegt habe keine Daten. Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern aussieht, aber in Deutschland gibt es dazu keine validen Daten. Das die Impfung irgendwen vor einem schweren Verlauf schützt ist de facto eine nicht belegbare Behauptung.

Hinterfrager
13.12.2021, 19:04
Das hatte ich auch gelesen, halte es aber entweder für eine Lüge oder aber eine völig falsche Darstellung.

Ein Arzt, der einen Impfpass fälscht und damit eine Art von Urkundenfälschung begeht, ist seine Approbation los, wenn er dabei erwischt wird. So etwas würde jedem üblichen ethischen Codex und Verhalten eines Arztes widersprechen.

Oder aber der betreffende "Kunde" hat ganz einfach eine wichtige Tatsache verschwiegen, nämlich dass der betreffende Arzt ein Attest ausgestellt hat, dass der "Kunde" aus ethischen-religiösen-politischen Überzeugungsgründen die Impfung ablehnt. Dann wäre das wohl die einzig legale Erklärung.

Aber dass ein approbierter Arzt einen Impfpass fälscht, wäre schon eine sehr dreiste Nummer und vor allem nach neuester Rechtsprechung sogar ziemlich heftig strafbar.

Bist ein Überzeugter Impfling & Staatsbürger oder !?

Odem
13.12.2021, 19:05
Ja, 80 Prozent sind Diabetiker, schwer übergewichtig oder haben Herz-Kreislaufprobleme. :auro:

Die schweren Fälle. Gibt genug Studien darüber.

Alle die ich kenne, die im Krankenhaus waren, waren ziemlich dick.

In dem Fall, im Bekanntenkreis handelte es sich um Leute, die dieser von dir aufgezeigten Personengruppe nicht zugehörig sind.
Insofern verbitte ich mir solche Einwürfe, ganz ehrlich.
Und noch etwas am Rande, diese Personengruppe ist ohnehin gefährdet, auch ohne "Corona".

Zum Schluß, hier vorweg, nein ich bin kein "Corona - Jünger", durchaus bin ich bei dem Thema skeptisch, allerdings gibt es für mich auch keinerlei Grund, jegliche "Antihaltung" ungefiltert weiter zu tragen. ;)

Hank Rearden
13.12.2021, 19:06
Es geht um unsere Gesundheit. Man sorgt sich eben! Nur nicht um jeden.

Menschen erfrieren lassen zum Schutz der Gesundheit?
Darauf muss man erstmal kommen...
Kann man nix machen, rot-grüne Logik!

Hinterfrager
13.12.2021, 19:08
Das kann vermutlich sehr schnell gehen. Da braucht es nur einen Denunzianten. Und der kommt früher oder später, weil es IMMER Leute gibt, die den Mund nicht halten können, oder gar den Arzt auf Facebook oder Twitter weiterempfehlen.

Denunziant - gleich Staatstreuer Diener der nicht mal eine Prämie dafür bekommt !?
Was für Menschen leben unter uns ??

HerrMayer
13.12.2021, 19:09
In dem Fall, im Bekanntenkreis handelte es sich um Leute, die dieser von dir aufgezeigten Personengruppe nicht zugehörig sind.
Insofern verbitte ich mir solche Einwürfe, ganz ehrlich.
Und noch etwas am Rande, diese Personengruppe ist ohnehin gefährdet, auch ohne "Corona".

Zum Schluß, hier vorweg, nein ich bin kein "Corona - Jünger", durchaus bin ich bei dem Thema skeptisch, allerdings gibt es für mich auch keinerlei Grund, jegliche "Antihaltung" ungefiltert weiter zu tragen. ;)

Mag sein, dass sie zu den anderen 20 Prozent gehörten.
Kann ich aus der Ferne auch nicht wissen, warum ihr Immunsystem herabgesetzt war.

Solche Einwürfe wie du es nennst sind notwendig.
Weil ihr hier alle völlig undifferenziert herumlabert.

Wer und was landet im Krankenhaus ?
Und darüber gibt es genug Studien.

Allein deshalb ist es völlig unsinnig Gesunde zu impfen.
Deren Immunsystem wird alleine damit fertig.

Viele bekommen es gar nicht.
Davon kenne ich einige in der Familie.

Die kriegen und kriegen kein Corona.

Doppelstern
13.12.2021, 19:10
Das ist denen doch egal, solange die Herren profitieren. Wenn der Mittelstand kaputt geht, kommen die Großen und kaufen alles günstig auf. Corona ist ab einer bestimmten Ebene keine Krise sondern ein Segen. Die Großkonzerne legen ohne Ende zu. Die Superreichen erleben laut Forbes ein Wachstum wie nu zuvor. Ob der Staat da weniger Steuern einnimmt ist egal. Ich denke es ist genug Kohle da.


Aber der Mittelstand ist doch der Unternehmer, der Arbeiter und Angestellte noch wertschätzt, einstellt, und Ausbildungen durchführt. Was wäre der Mittelstand ohne die findigen Maschinenbauer, die innovativ neue Maschinen entwickeln und bauen.

Den Großkonzernen ist der Mensch egal. Da zählt nur Money, Money, Money. Von daher ist es nicht egal, wenn der Mittelstand absäuft. Viele Menschen werden auf der Straße stehen.

Hinterfrager
13.12.2021, 19:11
Was, wenn eine allgem. Impfpflicht nicht den erhofften Erfolg bringt ?
Was, wenn sich das Corona-Virus mit voller Härte weiter ausbreitet, und immer wieder mit neuen Mutationen aufwartet ?
Was, wenn eine Impfung immer nur temporär wirkt ?

Dann haben die Pharmafirmen Toll verdient !
Unsere Regierungsvertreter werden sich über zusätzliche Briefumschläge freuen !

Odem
13.12.2021, 19:12
Das ist nicht belegbar. Darüber gibt es wie ich Dir bereits dargelegt habe keine Daten. Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern aussieht, aber in Deutschland gibt es dazu keine validen Daten. Das die Impfung irgendwen vor einem schweren Verlauf schützt ist de facto eine nicht belegbare Behauptung und Staatspropaganda.

Interessant daran allerdings, es gibt Studien zur Immunität von Genesenden.
Was mir aufstößt, mittlerweile wird ja Debbatiert, ob man diesem Personenkreis den Status aberkennen sollte, obwohl es scheinbar eine anhaltende Immunisierung gibt.

https://www.uni-luebeck.de/forschung/aktuelles-zur-forschung/aktuelles-zur-forschung/artikel/neue-daten-zur-langzeit-immunitaet-von-covid-19-infizierten.html

navy
13.12.2021, 19:14
Das ist nicht belegbar.......

Vollkommener Blödsinn. Schlimmer, die Geimpften mit dem Müll sind eine Öffentliche Gefahr



Professor Christian PERRONNE, fordert „Geimpfte“ zu isolieren und die bezahlte Medien Mafia, mit WPP / Scholz & Friends

Geimpfte Menschen sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft isoliert werden“ – der führende französische Impfexperte Professor Christian PERRONNE“

„Ungeimpfte Menschen sind nicht gefährlich. Geimpfte Menschen sind für andere gefährlich. Ich stehe in Kontakt mit vielen Ärzten in Israel. http://staseve.eu/?p=168452

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/10/Bildschirmfoto-vom-2021-10-14-17-46-41.png

Die Mord Maschine der Angela Merkel, mit Richard Hatchett, Bill Gates, Tom Ingelsby, EU mit ihrem Pharma Bio Waffen Tests, an Alten (http://marina-durres.de/wordpress/2021/02/22/die-mord-maschine-der-angela-merkel-mit-richard-hatchett-bill-gates-tom-ingelsby-eu-mit-ihrem-pharma-bio-waffen-tests-an-alten/)


Interessant daran allerdings, es gibt Studien zur Immunität von Genesenden.
Was mir aufstößt, mittlerweile wird ja Debbatiert, ob man diesem Personenkreis den Status aberkennen sollte, obwohl es scheinbar eine anhaltende Immunisierung gibt.

https://www.uni-luebeck.de/forschung/aktuelles-zur-forschung/aktuelles-zur-forschung/artikel/neue-daten-zur-langzeit-immunitaet-von-covid-19-infizierten.html


Die grösste Müll Impfung aller Zeiten, Langzeit Betrug wie es geplant war

FaustDick
13.12.2021, 19:14
Das sehe ich genau so.
Aber............................was bringt es unserer Regierung, wenn der Mittelstand absäuft ? Sie nehmen weniger Steuern ein und müssen Sozialhilfe bezahlen, wenn die frei werdenden Arbeitnehmer keinen anderen Job finden.

So weit sind unsere Politiker überhaupt nicht mehr in Der Lage zu denken. Siehst Du doch an der FDP: Die hat für ein paar Posten ihre Zukunft verkauft, in dem sie bei den Koaltionsverhandlungen dem Wahlrecht ab 16 zugestimmt hat.

Hinterfrager
13.12.2021, 19:15
Dein typisch deutsches Geschwurbel erinnert mich an den Spruch: "Betreten des Rasens verboten"

In anderen Ländern pfeifen sie auf solche Vorschriften. Zumindest ist es dort gang und gäbe viele Vorschriften
umzugehen, und das in vielen Bereichen des Lebens.
Und wenn das beim Corona Fake gemacht wird, finde ich das doppelt gut. Ich würde es selbst nicht machen
weil ich ein ehrlicher Mensch bin, aber habe nichts dagegen wenn Unrecht ausgetrickst wird.
Diese ganzen Corona Vorschriften und Verordnungen gehören missachtet, weil sie sogar für Deppen unlogisch
erscheinen.
Corona ist nur ein Geschäft und es geht nicht dabei um die Gesundheit der Menschen.

Pharma Industrie !

HerrMayer
13.12.2021, 19:16
Eine Herdenimmunität wird es nur geben, wenn der Geimpfte das Virus nicht mehr weitergeben kann. Solange die Geimpften auch noch weiterhin erkranken können, wird es mit der Herdenimmunität nichts werden.

Wenn man mit der Impferei aufhören würde, wäre es schnell erreicht.
Aber dann verdient Ugur ja nichts mehr.

https://www.realclearpolitics.com/video/2021/10/10/attkisson_how_amish_communities_became_the_first_t o_acheive_herd_immunity_from_covid-19_in_may_2020.html

Hinterfrager
13.12.2021, 19:18
Es lohnt ein Blick nach Israel. Dort sterben überwiegend bereits vollständig Geimpfte. Deren Lösung ist die vierte Spritze. Ich denke es dauert noch bis zur 7ten oder 8ten Boosterung bis auch der letzte Depp kapiert das diese Impfung mehr Schaden als Schutz bietet. Aber mei, is halt so.

Aber der " Deutsche Michel " steht dort an !!?
Die Medien sind diesbezüglich Spitze . Staatsreu ohne Ende !

Odem
13.12.2021, 19:19
Mag sein, dass sie zu den anderen 20 Prozent gehörten.
Kann ich aus der Ferne auch nicht wissen, warum ihr Immunsystem herabgesetzt war.

Solche Einwürfe wie du es nennst sind notwendig.
Weil ihr hier alle völlig undifferenziert herumlabert.

Wer und was landet im Krankenhaus ?
Und darüber gibt es genug Studien.

Allein deshalb ist es völlig unsinnig Gesunde zu impfen.
Deren Immunsystem wird alleine damit fertig.

Viele bekommen es gar nicht.
Davon kenne ich einige in der Familie.

Die kriegen und kriegen kein Corona.

Völlig "undifferenziert laberst" Du herum, in dem Du im Grundsatz bereits jedem Unterstellst, daß dieser verfettet ist und nicht auf sich achtet, das war nämlich Inhalt deines Beitrages.
Da eben nicht Differenziert.

-

Die Frage, wer und was landet im Krankenhaus ist allerdings richtig, wobei natürlich klar ist, daß es sich nicht selten um Vorerkrankte handelt aber eben nicht nur, ich möchte behaupten, das da auch die Genetik eine Rolle spielt, was allerdings bisher, soweit mein Kenntnisstand, nicht untersucht wurde, überhaupt vermisse ich zu dem Thema eine wirklich ernsthafte Forschung, vielmehr kommt es mir so vor, als ob (zumindest vom RKI) das präsentiert wird, was einfach gewünscht ist.

Klopperhorst
13.12.2021, 19:19
Das ist nicht belegbar. Darüber gibt es wie ich Dir bereits dargelegt habe keine Daten. Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern aussieht, aber in Deutschland gibt es dazu keine validen Daten. Das die Impfung irgendwen vor einem schweren Verlauf schützt ist de facto eine nicht belegbare Behauptung.

Nach den Daten, die sie selbst veröffentlichen, ist der Schutz für Generation 60+ weitaus geringer. Sie schrieben von Faktor 20 in der Werbung für den Impfstoff. Nach den Zahlen sind Ungeimpfte in dieser Altersgruppe aber 6 Mal häufiger hospitiert (Schutz 83% vs. 95%). Das Impfversprechen wurde also auch in dieser Hinsicht gebrochen.

Das Grundproblem ist aber, dass kein Fremdschutz garantiert wird (wie z.B. bei Pocken-Impfung) und dass der Impfschutz schnell nachlässt.

---

Hinterfrager
13.12.2021, 19:20
Ein Mensch, der sich in einer kriminellen Welt wohlfühlt - und das auch noch beklatscht, der ein Brett vor dem Kopf hat, weil er nicht bemerkt, was auf dieser Welt passiert, fällt bei mir sofort durch den Rost!


Erschreckend, was in diesem Forum für dumme, bornierte Typen rumlaufen! :cool:
Denke geruhsam nach !!

Hinterfrager
13.12.2021, 19:20
was die corona-politiker nicht mehr tun dürfen, das sind falsche versprechen machen, und falsche hoffnungen wecken.
Ein corona-politiker, der jetzt behauptet, eine 3.impfung wäre die endgültige lösung, der lügt, und zwar bewusst und vorsätzlich...


jo !!

HerrMayer
13.12.2021, 19:25
Völlig "undifferenziert laberst" Du herum, in dem Du im Grundsatz bereits jedem Unterstellst, daß dieser verfettet ist und nicht auf sich achtet, das war nämlich Inhalt deines Beitrages.
Da eben nicht Differenziert……

https://www.cnbc.com/2021/03/08/covid-cdc-study-finds-roughly-78percent-of-people-hospitalized-were-overweight-or-obese.html

Habe ich für dich rausgesucht.
Für Diabetes kannste selbst suchen.

So ist es nun mal.

Wer zu fett ist und Diabetes hat ist eher dran und 50 Prozent aller Deutschen sind leider heute zu dick.
-

amendment
13.12.2021, 19:26
Nun stell dich mal nicht doof.
Ich habe es beobachtet, du bist fast non stop seit heute morgen hier am Schreiben.
Hast du keine Familie oder ist das hier dein Job ?

Ich bewirke bei dir "gefühlt" eine Omnipräsenz? Dann hab' ich bis jetzt wohl alles richtig gemacht.

Zum Thema.

Wie wirst du persönlich reagieren, wenn dich der Ruf ereilt, an einer verpflichtenden Impfung teilzunehmen? Schon irgendwelche Ideen?

navy
13.12.2021, 19:27
So weit sind unsere Politiker überhaupt nicht mehr in Der Lage zu denken. ...

Die sind Vollgas verblödet. Nur noch twitter, facebook, instagramm account. Sozial Media Total Verblödung, wo die ganze Welt schon lacht, über die Volldeppen in Brüssel und Berlin

amendment
13.12.2021, 19:27
Was die Corona-Politiker nicht mehr tun dürfen, das sind falsche Versprechen machen, und falsche Hoffnungen wecken.
Ein Corona-Politiker, der jetzt behauptet, eine 3.Impfung wäre die endgültige Lösung, der lügt, und zwar bewusst und vorsätzlich...

Nenne mir mal bitte einen Politiker behauptet, eine dritte Impfung wäre eine "endgültige Lösung".

pixelschubser
13.12.2021, 19:28
Da wäre ich mir nicht so sicher, hat man doch gesehen. Im Sommer war alles Friede, Freude, Eierkuchen, es wurden die Zwangsmaßnahmen aufgehoben und schon wurde das Volk wieder unvorsichtig, sie haben gefeiert und im Herbst schossen die Infektionszahlen sofort wieder in die Höhe.

Also mit 3 G könnte ich durchaus leben. Für gewisse Soziale Kontakte, Veranstaltungen gehe ich vorher einen Test machen und das wars.

Und jetzt denk dir mal die bekloppte Testerei weg. Was war anders?

Tests weg, Masken weg, Massnahmen beenden und schon ist Schluss mit der "Pandemie"! Montgomery, Lauterbach, Drosten, Wieler, den Türken und ihre Jünger in ein anatolisches Bergdorf abschieben und Ruhe wär!

HerrMayer
13.12.2021, 19:33
Ich bewirke bei dir "gefühlt" eine Omnipräsenz? Dann hab' ich bis jetzt wohl alles richtig gemacht.

Zum Thema.

Wie wirst du persönlich reagieren, wenn dich der Ruf ereilt, an einer verpflichtenden Impfung teilzunehmen? Schon irgendwelche Ideen?

Das ist in der Tat gefühlt. :D

Aber für deine Projektionen kann ich nichts.

pixelschubser
13.12.2021, 19:36
Stimmt leider nicht, Anfang diesen Jahres hatten wir eine Übersterblichkeit von knapp 25 Prozent, sowie auch ein entsprechendes höheres Infektionsgeschehen.
Interessant daran; das, Trotz "Lockdown".

Demografisch bereinigt gab es keine Übersterblichkeit. Und schon gar keine 25%.

Wir überaltern und das macht sich nunmal auch bemerkbar. Schau dir mal an in welchem Alter die "Übersterblichen" waren. Auf Palliativ stirbt man nunmal. Da muss auch niemand mehr geimpft werden.

Pappenheimer
13.12.2021, 19:39
Ja, 80 Prozent sind Diabetiker, schwer übergewichtig oder haben Herz-Kreislaufprobleme. :auro:
Die schweren Fälle. Gibt genug Studien darüber.

Alle die ich kenne, die im Krankenhaus waren, waren ziemlich dick.

Kann dir gerne die ganzen Studien schicken.

Wieso fragt ihr euch nicht WER sind die schweren Fälle ?

Die Risikopatienten sollten Zink und Vitamin D nehmen zur Vorsorge.
Mundspülungen.
Nasenspülungen.

Heiss Innalieren, damit das Virus sofort kalt gemacht wird.



Jedes Jahr gibt es Grippewellen, jedes Jahr laufen dazu unzählige Sendungen im TV, dass man sein Immunsystem mit Vitamine und Sport stärken solle. Nur seit Corona bleiben solche Hinweise komplett aus, wo doch ein gestärktes Immunsystem auch bei Corona enorm wichtig ist. Es wird ausschließlich auf Impfungen gesetzt, schon merkwürdig...

amendment
13.12.2021, 19:40
Das ist nicht belegbar. Darüber gibt es wie ich Dir bereits dargelegt habe keine Daten. Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern aussieht, aber in Deutschland gibt es dazu keine validen Daten. Das die Impfung irgendwen vor einem schweren Verlauf schützt ist de facto eine nicht belegbare Behauptung.

"Die in Deutschland zugelassenen Coronaimpfstoffe schützen vor COVID-19 – insbesondere vor einem schweren Krankheitsverlauf mit Hospitalisierung. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI (https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html)) in seinem aktuellen Wochenbericht (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-09-30.pdf?__blob=publicationFile) schätzt, beträgt dieser Schutz für alle zugelassenen Impfstoffe für die Kalen*derwochen 35 bis 38 etwa 93 Prozent bei den 18- bis 59-Jährigen und 89 Prozent in der Altersgruppe ab 60 Jahren.
Eine Behandlung auf einer Intensivstation wird demnach in der jüngeren Altersgruppe mit einer Zuver*lässigkeit von 96 Prozent verhindert, bei den älteren liegt der Wert bei 94 Prozent. Der Schutz vor einem tödlichen Verlauf beträgt laut RKI bei den jüngeren 97 Prozent und bei den älteren 88 Prozent."

aus:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127787/Impfstoffe-schuetzen-laut-RKI-Daten-zuverlaessig-vor-schwerem-COVID-19-Verlauf



Hinweis: Diese empirischen Daten sagen allerdings nichts darüber aus, zu wieviel Prozent die bisherigen Impfstoffe auch gegen die Omikron-Variante schützen. Dass sie jedoch in gewissen Maße auch hierbei schützen, davon wird seitens der Experten ausgegangen.

amendment
13.12.2021, 19:40
Das ist in der Tat gefühlt. :D

Aber für deine Projektionen kann ich nichts.

Antwortest du auch auf meine Fragen?

amendment
13.12.2021, 19:41
Und jetzt denk dir mal die bekloppte Testerei weg. Was war anders?

Tests weg, Masken weg, Massnahmen beenden und schon ist Schluss mit der "Pandemie"! Montgomery, Lauterbach, Drosten, Wieler, den Türken und ihre Jünger in ein anatolisches Bergdorf abschieben und Ruhe wär!

Wie gelangst du zu einer solch grandiosen Fehleinschätzung?

Pappenheimer
13.12.2021, 19:43
Wie gelangst du zu einer solch grandiosen Fehleinschätzung?

Schon allein die Fehlerquote der PCR-Tests sorgt dafür, dass dieses Virus nie verschwindet, zumindest in den Nachrichten.

Odem
13.12.2021, 19:44
https://www.cnbc.com/2021/03/08/covid-cdc-study-finds-roughly-78percent-of-people-hospitalized-were-overweight-or-obese.html

Habe ich für dich rausgesucht.
Für Diabetes kannste selbst suchen.

So ist es nun mal.

Wer zu fett ist und Diabetes hat ist eher dran und 50 Prozent aller Deutschen sind leider heute zu dick.
-

Und du meinst nun, Zahlen aus den USA belegen deine viel zu allgemeine Aussage?
International betrachtet haben wir in der BRD eine Adopösität von 20,1%, sind damit auf Platz 94 im Internationalen Vergleich, die USA, wiederum (deinem völlig aus dem Kontext gerissenen und willkürlich gewählten Link folgend) einen Anteil von 33,7%, damit auf Platz 18, weit vor Deutschland, wo es denn allerdings noch zu berücksichtigen gilt, wie ungesund der Ami grundsätzlich lebt, völlig unabhängig von einer Fettleibigkeit (höhere Industrialisierung der Lebensmittelproduktion, somit auch mehr Giftstoffe usw., usf), was wiederum heißt, dass ein Vergleich, zu eventuellen Hintergründen in den USA allein deswegen völlig willkürlich sind.

Odem
13.12.2021, 19:48
Demografisch bereinigt gab es keine Übersterblichkeit. Und schon gar keine 25%.

Wir überaltern und das macht sich nunmal auch bemerkbar. Schau dir mal an in welchem Alter die "Übersterblichen" waren. Auf Palliativ stirbt man nunmal. Da muss auch niemand mehr geimpft werden.

Da wieder gebe ich dir recht, sollte heißen "bezogen auf die Vorjahre", wobei natürlich auch diese Zahl natürlich mit größerer Überalterung auch langfristig größer werden muß, eigentlich logische Folge.

Stanley_Beamish
13.12.2021, 19:49
"Die in Deutschland zugelassenen Coronaimpfstoffe schützen vor COVID-19 – insbesondere vor einem schweren Krankheitsverlauf mit Hospitalisierung. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI (https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html)) in seinem aktuellen Wochenbericht (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-09-30.pdf?__blob=publicationFile) schätzt, beträgt dieser Schutz für alle zugelassenen Impfstoffe für die Kalen*derwochen 35 bis 38 etwa 93 Prozent bei den 18- bis 59-Jährigen und 89 Prozent in der Altersgruppe ab 60 Jahren.
Eine Behandlung auf einer Intensivstation wird demnach in der jüngeren Altersgruppe mit einer Zuver*lässigkeit von 96 Prozent verhindert, bei den älteren liegt der Wert bei 94 Prozent. Der Schutz vor einem tödlichen Verlauf beträgt laut RKI bei den jüngeren 97 Prozent und bei den älteren 88 Prozent."

aus:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127787/Impfstoffe-schuetzen-laut-RKI-Daten-zuverlaessig-vor-schwerem-COVID-19-Verlauf



Hinweis: Diese empirischen Daten sagen allerdings nichts darüber aus, zu wieviel Prozent die bisherigen Impfstoffe auch gegen die Omikron-Variante schützen. Dass sie jedoch in gewissen Maße auch hierbei schützen, davon wird seitens der Experten ausgegangen.

Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht schätzt

pixelschubser
13.12.2021, 19:57
"Die in Deutschland zugelassenen Coronaimpfstoffe schützen vor COVID-19 – insbesondere vor einem schweren Krankheitsverlauf mit Hospitalisierung. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI (https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html)) in seinem aktuellen Wochenbericht (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-09-30.pdf?__blob=publicationFile) schätzt, beträgt dieser Schutz für alle zugelassenen Impfstoffe für die Kalen*derwochen 35 bis 38 etwa 93 Prozent bei den 18- bis 59-Jährigen und 89 Prozent in der Altersgruppe ab 60 Jahren.
Eine Behandlung auf einer Intensivstation wird demnach in der jüngeren Altersgruppe mit einer Zuver*lässigkeit von 96 Prozent verhindert, bei den älteren liegt der Wert bei 94 Prozent. Der Schutz vor einem tödlichen Verlauf beträgt laut RKI bei den jüngeren 97 Prozent und bei den älteren 88 Prozent."

aus:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/127787/Impfstoffe-schuetzen-laut-RKI-Daten-zuverlaessig-vor-schwerem-COVID-19-Verlauf



Hinweis: Diese empirischen Daten sagen allerdings nichts darüber aus, zu wieviel Prozent die bisherigen Impfstoffe auch gegen die Omikron-Variante schützen. Dass sie jedoch in gewissen Maße auch hierbei schützen, davon wird seitens der Experten ausgegangen.

Ja, Ärzteblatt fetzt. Meine HÄ verschrieb mir grad ein Mittelchen. Der Beipackzettel hat es insich. Nebenwirkungen können folgende sein(Ich bin Bluthochdruckpatient bei ihr, habe ne Laktoseschwäche und meine Erkrankung ist ein Tennisellenbogen durch Überlastung!):

Nebenwirkungen von ETORICOXIB beta 90 mg FilmtablettenNebenwirkungen sind unerwünschte Wirkungen, die bei bestimmungsgemäßer Anwendung des Arzneimittels auftreten können.
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?



Magen-Darm-Beschwerden, wie:

Übelkeit
Erbrechen
Durchfälle
Verstopfung
Blähungen
Bauchschmerzen


Reizdarmsyndrom
Sodbrennen
Schleimhautentzündungen von Magen und Dünndarm
Geschwüre auf der Mundschleimhaut
Entzündungen der Speiseröhre
Geschwüre im Verdauungstrakt
Gewichtszunahme
Mundtrockenheit
Geschmacksstörungen
Appetitstörungen
Kopfschmerzen
Schwindel
Schlaflosigkeit
Schläfrigkeit
Depressionen
Angstzustände
Konzentrationsstörungen
Missempfindungen
Verminderte Berührungsempfindlichkeit
Durchblutungsstörungen der Hirngefäße
Sehstörungen, wie:

Verschwommenes Sehen


Bindehautentzündung
Tinnitus (Ohrgeräusche)
Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:

Juckreiz
Hautausschlag
Schwellungen im Gesicht
Hautblutungen aufgrund gestörter Blutgerinnung


Bluthochdruck
Herzschwäche
Herzklopfen
Angina pectoris
Herzinfarkt
Vorhofflimmern (Rhythmusstörung des Herzvorhofes)
Abweichung im EKG (Verlängerung der QT-Dauer)
Flüchtige, spontan auftretende Hautrötung mit Hitzegefühl, vor allem im Gesicht (Flush)
Infektionen der oberen Atemwege
Husten
Anfälle von Atemnot
Nasenbluten
Harnwegsinfektionen
Anstieg der Nierenwerte (Kreatinin und Harnstoff)
Leberfunktionsstörungen, wie:

Anstieg der Leberwerte


Veränderung des Blutbildes, wie:

Anämie (Blutarmut)
Leukopenie (Verminderung der Anzahl der weißen Blutkörperchen)
Thrombozytopenie (Verminderung der Anzahl der Blutplättchen)


Erhöhte Kaliumwerte
Wassereinlagerungen (Ödeme)
Eiweißverlust über die Niere (Eiweiß im Urin)
Muskelkrämpfe
Muskelschmerzen
Grippeähnliche Symptome
Brustschmerzen
Allgemeine Schwäche


Ich hab sie gefragt, ob sie mich umbringen will!

amendment
13.12.2021, 19:59
Schon allein die Fehlerquote der PCR-Tests sorgt dafür, dass dieses Virus nie verschwindet, zumindest in den Nachrichten.

Das wird ganz sicher präzisiert werden. Und zwar schon bald.

Trantor
13.12.2021, 19:59
So simpel ist das längst nicht. Scheinbar harmlose Viren können tödlich sein und scheinbar tödliche harmlos - das ist von vielen (individuellen) Faktoren abhängig.

Ach was und die wären? Du kapierst doch nichtchtmal worum es geht.

Was Covid-19 anbelangt, kann es wohl nicht so tödlich sein, denn dann müssten wir längst schon 10-20 Mio Tote haben, wenn nicht noch mehr.

ach was und weils nur 5Mio Tote bisher sind und keine 10-20 Mio ist es nach deiner Definition nicht tödlich - man bist du ein Troll.


Wir haben es - was Corona anbelangt - mit einer Pandemie der Nicht-Resistenten zu tun, die einen sehr, sehr, sehr kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen. Dass die geheiligte Impfung nicht der Allheilsbringer ist, als die sie verkauft wird, beweist sich ja nun mehr als zur Genüge. Ob sie sich eines Tages sogar ins ganze Gegenteil verkehrt, liegt im Bereich des Möglichen und bleibt abzuwarten.

Wir haben eine Pandemie der Idioten und du bist einer der sich da perfekt einfügt.

amendment
13.12.2021, 20:01
Ja, Ärzteblatt fetzt. Meine HÄ verschrieb mir grad ein Mittelchen. Der Beipackzettel hat es insich. Nebenwirkungen können folgende sein(Ich bin Bluthochdruckpatient bei ihr, habe ne Laktoseschwäche und meine Erkrankung ist ein Tennisellenbogen durch Überlastung!):

Nebenwirkungen von ETORICOXIB beta 90 mg Filmtabletten

Nebenwirkungen sind unerwünschte Wirkungen, die bei bestimmungsgemäßer Anwendung des Arzneimittels auftreten können.
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?



Magen-Darm-Beschwerden, wie:

Übelkeit
Erbrechen
Durchfälle
Verstopfung
Blähungen
Bauchschmerzen


Reizdarmsyndrom
Sodbrennen
Schleimhautentzündungen von Magen und Dünndarm
Geschwüre auf der Mundschleimhaut
Entzündungen der Speiseröhre
Geschwüre im Verdauungstrakt
Gewichtszunahme
Mundtrockenheit
Geschmacksstörungen
Appetitstörungen
Kopfschmerzen
Schwindel
Schlaflosigkeit
Schläfrigkeit
Depressionen
Angstzustände
Konzentrationsstörungen
Missempfindungen
Verminderte Berührungsempfindlichkeit
Durchblutungsstörungen der Hirngefäße
Sehstörungen, wie:

Verschwommenes Sehen


Bindehautentzündung
Tinnitus (Ohrgeräusche)
Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:

Juckreiz
Hautausschlag
Schwellungen im Gesicht
Hautblutungen aufgrund gestörter Blutgerinnung


Bluthochdruck
Herzschwäche
Herzklopfen
Angina pectoris
Herzinfarkt
Vorhofflimmern (Rhythmusstörung des Herzvorhofes)
Abweichung im EKG (Verlängerung der QT-Dauer)
Flüchtige, spontan auftretende Hautrötung mit Hitzegefühl, vor allem im Gesicht (Flush)
Infektionen der oberen Atemwege
Husten
Anfälle von Atemnot
Nasenbluten
Harnwegsinfektionen
Anstieg der Nierenwerte (Kreatinin und Harnstoff)
Leberfunktionsstörungen, wie:

Anstieg der Leberwerte


Veränderung des Blutbildes, wie:

Anämie (Blutarmut)
Leukopenie (Verminderung der Anzahl der weißen Blutkörperchen)
Thrombozytopenie (Verminderung der Anzahl der Blutplättchen)


Erhöhte Kaliumwerte
Wassereinlagerungen (Ödeme)
Eiweißverlust über die Niere (Eiweiß im Urin)
Muskelkrämpfe
Muskelschmerzen
Grippeähnliche Symptome
Brustschmerzen
Allgemeine Schwäche


Ich hab sie gefragt, ob sie mich umbringen will!

Liest du zum ersten Mal einen Beipackzettel?

Trantor
13.12.2021, 20:01
Das war eins - du hast es nur nicht geschafft, es herauszulesen. Du argumentierst letztlich, dass die Solidargemeinschaft das Grundprinzip der Solidarität nicht anwenden soll, um solidar zu sein.



Öhm... dir ist aber schon klar, wer der Staat ist, oder?

gib doch wenigstens zu wenn du nicht im Ansatz verstehst was ein Prinzip ist und wovon ich rede:

Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip.

entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
Der Entscheider ist immer verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...und jetzt argumentiere sachlich gegen diese Prinzip oder schleich dich in die Trollhöhle.

du bist entweder grunddämlich oder einfach nur ein Troll....wie halt die meisten Quer-Schief- und Tiefdenker

HerrMayer
13.12.2021, 20:02
Und du meinst nun, Zahlen aus den USA belegen deine viel zu allgemeine Aussage?
International betrachtet haben wir in der BRD eine Adopösität von 20,1%, sind damit auf Platz 94 im Internationalen Vergleich, die USA, wiederum (deinem völlig aus dem Kontext gerissenen und willkürlich gewählten Link folgend) einen Anteil von 33,7%, damit auf Platz 18, weit vor Deutschland, wo es denn allerdings noch zu berücksichtigen gilt, wie ungesund der Ami grundsätzlich lebt, völlig unabhängig von einer Fettleibigkeit (höhere Industrialisierung der Lebensmittelproduktion, somit auch mehr Giftstoffe usw., usf), was wiederum heißt, dass ein Vergleich, zu eventuellen Hintergründen in den USA allein deswegen völlig willkürlich sind.

Es haben mehrere Klinikchefs bestätigt in Deutschland und in Österreich, dass es 80 Prozent sind.
Bei der Erkrankung, im Spital und auf der Intensiv.
Gibt auch mehrere Studien dazu.
Wurde schnell wieder gelöscht.

Du musst mir auch nicht glauben, ist mir völlig egal.

Sind alle so schlank die Deutschen ?
Und nur die Amis sind verfettet ?

Na klar.

Ändert alles an dem Umstand nichts, dass es so ist, wie es ist.

https://alpspitzetagebuch.com/uebergewicht-in-deutschland/

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. titelte 2017 schon „So dick war Deutschland noch nie“ und tatsächlich sind laut aktuellen Zahlen des RKI 67 % der Männer und 53 Prozent der Frauen übergewichtig. Erschreckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass dies zwei Drittel aller Männer und mehr als die Hälfte aller Frauen sind und diese Zahlen voraussichtlich erst einmal nicht abnehmen werden.

amendment
13.12.2021, 20:02
Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht schätzt


Ich bin ja schon froh dass du nicht behauptest, solcherlei Zahlen wären beim RKI "erwürfelt" worden...

pixelschubser
13.12.2021, 20:03
Da wieder gebe ich dir recht, sollte heißen "bezogen auf die Vorjahre", wobei natürlich auch diese Zahl natürlich mit größerer Überalterung auch langfristig größer werden muß, eigentlich logische Folge.

Das wird noch heftiger. Wir überaltern und setzen keine Kinder mehr in die Welt. Das machen inzwischen Andere.

Aber schön dich mal wieder zu lesen. Hast dich rar gemacht Großer.

Ansuz
13.12.2021, 20:07
Liest du zum ersten Mal einen Beipackzettel?

Das finde ich allerdings heftig:


Vorhofflimmern (Rhythmusstörung des Herzvorhofes)

Trantor
13.12.2021, 20:07
Auf diese gesellige Gemeinschaft Scheiße nicht nur ich. Vielleicht ist diese ekelerregende Gesellschaft mit einer der Gründe für Impfgegner sich von denen nichts vorschreiben zu lassen.



Das Verhalten der Medien in der "Flüchtlingskrise" als auch danach, das Verhalten der Medien gegen "Rechts" oder gegen die AFD hat mit Sicherheit zu einem schweren Vertrauensverlust der Medien in grossen Teilen der Bevölkerung geführt. Man glaubt halt einfach gar nichts mehr. Vllt menschlich verständlich, aber trotzdem nicht wirklich klug.

pixelschubser
13.12.2021, 20:09
Liest du zum ersten Mal einen Beipackzettel?

Nöö, ich mache das schon immer. Meine HÄ wohl eher nicht. Sass ja auch eine "Hospitanz" neben ihr. Mit nem weißen Kittel und nem Logo "Betapharm" auf der linken Brusttasche. Das muss ja nichts bedeuten. Die "Hospitanz" konnte den Namen des Medikaments jedenfalls fehlerfrei aussprechen. Meine HÄ nicht.

Trantor
13.12.2021, 20:09
Es haben mehrere Klinikchefs bestätigt in Deutschland und in Österreich, dass es 80 Prozent sind.
Bei der Erkrankung, im Spital und auf der Intensiv.
Gibt auch mehrere Studien dazu.
Wurde schnell wieder gelöscht.

Du musst mir auch nicht glauben, ist mir völlig egal.

Sind alle so schlank die Deutschen ?
Und nur die Amis sind verfettet ?

Na klar.

Ändert alles an dem Umstand nichts, dass es so ist, wie es ist.

https://alpspitzetagebuch.com/uebergewicht-in-deutschland/

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. titelte 2017 schon „So dick war Deutschland noch nie“ und tatsächlich sind laut aktuellen Zahlen des RKI 67 % der Männer und 53 Prozent der Frauen übergewichtig. Erschreckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass dies zwei Drittel aller Männer und mehr als die Hälfte aller Frauen sind und diese Zahlen voraussichtlich erst einmal nicht abnehmen werden.




noch so ein Depp der nur argumentlos trollen und Rot geben kann. Bleib doch in deinem "in touch" Strang wo du hingehörst und halt dich aus sachlichen Themen raus. Was sinvolles beitragen kannst du offensichtlich nicht.

pixelschubser
13.12.2021, 20:10
Das finde ich allerdings heftig:


Vorhofflimmern (Rhythmusstörung des Herzvorhofes)




...und das bei nem Patienten mit Bluthochdruck. Hömma!

Flüchtling
13.12.2021, 20:14
Das Verhalten der Medien in der "Flüchtlingskrise" als auch danach, das Verhalten der Medien gegen "Rechts" oder gegen die AFD hat mit Sicherheit zu einem schweren Vertrauensverlust der Medien in grossen Teilen der Bevölkerung geführt. Man glaubt halt einfach gar nichts mehr. Vllt menschlich verständlich, aber trotzdem nicht wirklich klug.

Keine Sorge, geschätzte 90 Prozent der Deutschen glauben den "Qualitätsmedien" Eins zu Eins ALLES.

Odem
13.12.2021, 20:14
Es haben mehrere Klinikchefs bestätigt in Deutschland und in Österreich, dass es 80 Prozent sind.
Gibt auch mehr Studien dazu.

Du musst mir auch nicht glauben, ist mir völlig egal.

https://alpspitzetagebuch.com/uebergewicht-in-deutschland/

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. titelte 2017 schon „So dick war Deutschland noch nie“ und tatsächlich sind laut aktuellen Zahlen des RKI 67 % der Männer und 53 Prozent der Frauen übergewichtig. Erschreckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass dies zwei Drittel aller Männer und mehr als die Hälfte aller Frauen sind und diese Zahlen voraussichtlich erst einmal nicht abnehmen werden.

Adoptiös, also Fettleibig, sprich krankhaft Übergewichtig worum es in deinem Link geht, du solltest, wenn Du schon mit ausländischen Quellen um dich wirfst, auch der Sprache mächtig sein, dies sind lediglich circa zwanzig Prozent der Menschen in der Bundesrepublik.

Quelle ;

https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Themen/Uebergewicht_Adipositas/Uebergewicht_Adipositas_node.html

"Reines Übergewicht", früher sagte man "Untersetzt" ist nicht das, worum es in deinem Artikel beim Ami geht, auch etwas völlig Anderes, auch Besorgniserregend, allerdings noch nicht Gesundheitsschädlich, vielmehr an einer Schwelle.

Was auch so öffentlich geschrieben wird.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html

Allerdings macht das nicht, wie von dir behauptet in Deutschland achtzig Prozent aus, größere Risikogruppen sind unter Anderem Menschen mit Atemwegserkrankungen, Herz - Kreislaufstörungen, Krebskranke, Nierenerkrankungen und Alte.

Was aus von dir selbst genannten Quellen (RKI) sogar hervorgeht.

Es bleibt dabei, du pikst dir ein Thema heraus, deutest dies völlig um, reißt es damit aus dem Kontext - aber, das kenne ich ja bereits von dir.

Trantor
13.12.2021, 20:15
Du hast dich immer noch nicht Viren und deren wichtigen Funktionen befasst. Ist wie bei allem: Zu viel ist Gift. Auch Wasser.
Schade, dass du eine so schlechte Kinderstube hattest und immer Beleidigungen wie "Spinner" bringst. Auf dieser Grundlage ist eine ernsthafte Diskussion nicht möglich.

eine ersthafte Diskussion ist nicht möglich weil du trollst. Ein ernsthafter Ansatz wäre wenn du endlich zugeben könntest das es harmlose und tödliche Viren gibt...dann kommt der nächste Schritt....bis dahin: Troll.

Ansuz
13.12.2021, 20:16
...und das bei nem Patienten mit Bluthochdruck. Hömma!
Aber sowas von! M.E. höchste Zeit, den HA zu wechseln bzw. einen FA zu konsultieren.

Trantor
13.12.2021, 20:16
Keine Sorge, geschätzte 90 Prozent der Deutschen glauben den "Qualitätsmedien" Eins zu Eins ALLES.

Ich glaube das jene die nur zum "Schwarz-Weis, alles oder nichts" denken fähig sind, befinden sich unter den 10%

Stanley_Beamish
13.12.2021, 20:18
Ich bin ja schon froh dass du nicht behauptest, solcherlei Zahlen wären beim RKI "erwürfelt" worden...

Lies einfach in Zukunft das, was du zitierst!

Damit ersparst du uns anderen das nichtssagende, hohle Geblubber, für das du hier bekannt bist.

Ansuz
13.12.2021, 20:18
Ich glaube das jene die nur zum "Schwarz-Weis, alles oder nichts" denken fähig sind, befinden sich unter den 10%
Ich bin nicht so für Glauben, vermeine aber einigermaßen empirisch belegen zu können, daß Du nicht gänzlich falsch liegst mit Deiner Einschätzung. ;)

pixelschubser
13.12.2021, 20:19
Wie gelangst du zu einer solch grandiosen Fehleinschätzung?

Mir fehlen einfach die prognostizierten Leichenberge auf den Strassen. Mich wundert, dass unser Bestatter(Trainer unseres Mittleren) während einer Pandemie Kurzarbeit für seine Mitarbeiter anmelden musste.

Kann ich natürlich nicht belegen. Kommt ja ausm Bekanntenkreis.

FaustDick
13.12.2021, 20:20
"Die in Deutschland zugelassenen Coronaimpfstoffe schützen vor COVID-19 – insbesondere vor einem schweren Krankheitsverlauf mit Hospitalisierung. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI (https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html)) in seinem aktuellen Wochenbericht (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-09-30.pdf?__blob=publicationFile) schätzt, beträgt dieser Schutz für alle zugelassenen Impfstoffe für die Kalen*derwochen 35 bis 38 etwa 93 Prozent bei den 18- bis 59-Jährigen und 89 Prozent in der Altersgruppe ab 60 Jahren.
Eine Behandlung auf einer Intensivstation wird demnach in der jüngeren Altersgruppe mit einer Zuver*lässigkeit von 96 Prozent verhindert, bei den älteren liegt der Wert bei 94 Prozent. Der Schutz vor einem tödlichen Verlauf beträgt laut RKI bei den jüngeren 97 Prozent und bei den älteren 88 Prozent."

Wie oft denn noch: Das ist eine nicht belegbare Behauptung, egal, ob es vom RKI unterzeichnet ist oder nicht. Es gibt keine valide Daten über die Anzahl der geimpften bzw. ungeimpften COVID-Patienten in den dt. Krankenhäusern und hat es bisher nie gegeben (DIVI, stand 08.12.2021). Demnach lies sich bisher überhaupt nicht feststellen, ob irgendein in Deutschland zugelassener COVID-Impfstoff vor irgendeinem schweren Verlauf schützt - Das ist schlicht nicht möglich. Was das RKI hier verbreitet ist Staatspropaganda, eine - wie gesagt - nicht belegbare Behauptung. Du führst hier irgendeine Quelle an, die einfach irgendetwas behauptet und irgendwelche Zahlen in den Raum wirft, ohne auch nur ansatzweise Rückschlüsse darauf durchblicken zu lassen wie sie darauf kommt und so etwas nimmst Du für voll? Fällt Dir nicht selber auf wie schlecht das ist?

Odem
13.12.2021, 20:20
Das wird noch heftiger. Wir überaltern und setzen keine Kinder mehr in die Welt. Das machen inzwischen Andere.

Aber schön dich mal wieder zu lesen. Hast dich rar gemacht Großer.

Ja, habe ich, wird, glaube ich, auch so bleiben, virtualle Räume sind für mich eher eine Art Beiwerk...
Außerdem im Moment viel, sehr viel zu tun, das seit nun gut einem Jahr.

Trantor
13.12.2021, 20:21
Ich bin nicht so für Glauben, vermeine aber einigermaßen empirisch belegen zu können, daß Du nicht gänzlich falsch liegst mit Deiner Einschätzung. ;)

alles andere wäre eine wirkliche Katastrophe, unser Leben sähe deutlich traumatischer aus.

amendment
13.12.2021, 20:24
Das finde ich allerdings heftig:


Vorhofflimmern (Rhythmusstörung des Herzvorhofes)



Das ist wohl wahr. Was glaubst du, wie viele Menschen Medikamente nehmen UND zudem noch regelmäßig Alkohol trinken - wohlwissend, dass solcherlei Verhalten die Nebenwirkungen noch deutlich potenziert?

Trantor
13.12.2021, 20:24
Wie oft denn noch: Das ist eine nicht belegbare Behauptung, egal, ob es vom RKI unterzeichnet ist oder nicht. Es gibt keine Daten über die Anzahl der geimpften bzw. ungeimpften Patuenten in dt. Krankenhäusern (DIVI, 08.12.2021). Demnach lässt sich überhaupt nicht feststellen, ob irgendein in Deutschland zugelassener COVID-Impfstoff vor irgendeinem schweren Verlauf schützt- Das ist schlicht nicht möglich. Was das RKI hier verbreitet ist Staatspropaganda, eine - wie gesagt - nicht belegbare Behauptung.

genau , wie oft denn noch?
Wie oft muss man dir den Link mit der Statistik noch posten das du ihn akzeptierst?

und jetzt komm nicht wieder mit "ist alles Lüge des Systems". Wenn du empirische Erhebungen nicht anerkennst und jedwede Quelle die nicht deinem Weltbild entspricht als Lüge abtust kannst du auch mit der Parkuhr diskutieren.

https://www.focus.de/gesundheit/news/sprunghafter-anstieg-der-impfdurchbrueche-so-viele-geimpfte-sind-auf-der-intensivstation_id_24418274.html

Dalmatin
13.12.2021, 20:24
Hier mal ein Link zu einer ZDF Nachrichtensendung vom 10.7. 21. Fängt bei 00:49 an.

Da sagt er:

die 7 Tage Inzidenz liegt bei 5,8
Die Neuinfizierten liegen bei 952 innerhalb eines Tages


https://www.youtube.com/watch?v=nHBRJ0NCK_o&t=88s

Ja, das passt zusammen.

HerrMayer
13.12.2021, 20:26
noch so ein Depp der nur argumentlos trollen und Rot geben kann. Bleib doch in deinem "in touch" Strang wo du hingehörst und halt dich aus sachlichen Themen raus. Was sinvolles beitragen kannst du offensichtlich nicht.

:dd:

Gehörst du etwa auch zu den stark Übergewichtigen ? :D

Ansuz
13.12.2021, 20:28
alles andere wäre eine wirkliche Katastrophe, unser Leben sähe deutlich traumatischer aus.
Ja, ich bin wirklich froh, daß die Masse doch zivilisiert ist. Wäre es anders, wäre das für ebendiese Masse übelst. Dessen scheint man sich doch gewahr zu sein, entgegen aller Unkenrufe.

hamburger
13.12.2021, 20:29
Wie oft denn noch: Das ist eine nicht belegbare Behauptung, egal, ob es vom RKI unterzeichnet ist oder nicht. Es gibt keine valide Daten über die Anzahl der geimpften bzw. ungeimpften Patuenten in dt. Krankenhäusern und hat es bisher nie gegeben (DIVI, 08.12.2021). Demnach lies sich bisher sich überhaupt nicht feststellen, ob irgendein in Deutschland zugelassener COVID-Impfstoff vor irgendeinem schweren Verlauf schützt - Das ist schlicht nicht möglich. Was das RKI hier verbreitet ist Staatspropaganda, eine - wie gesagt - nicht belegbare Behauptung.

Es doch wirklich interessant, wie die Bildungsfernen sich vor Corona in die Hose machen...weil es ja im TV so gesagt wurde.
Deswegen bin ich auch für die Boosterung, damit diese Klientel in Zukunft reduziert wird.
Einem Geimpften habe ich den Vorschlag gemacht, wir beide gehen durch ein infiziertes Gebiet...im Krankenhaus. Damit könnte er ja die 95 % Wirkung seiner Impfung zeigen, und ich die Wirkung der Gegenmaßnahmen...niemand war dazu bereit.
Wie kann man nur so dumm sein und glauben, dass es eine derartige Wirksamkeit bei der Gentherapie gibt?
Infektion erfolgt über die Schleimhäute....wenn die viren dann in den Blutkreislauf kommen wird sich zeigen, was die künstlich erzeugten Antikröper taugen, oder ob das gut trainierte eigene Immumsystem besser damit fertig wird

marion
13.12.2021, 20:29
Als Chefhetzerin wärest du eigentlich mal dran. Du bist permanent am Sticheln...

ich hab einen Frauen& Altersbonus :D ausserdem meine ich es nur gut mit deiner Familie, schließlich ist nächste Woche Weihnachten

Dalmatin
13.12.2021, 20:29
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

5500 Tote MIT Corona im Alter bis 60 Jahren. Knapp 100 000 ü60. Wir müssen uns ALLE impfen lassen!

"In Zusammenhang mit Corona"... ist recht weitläufig. Gleichermaßen könnte man feststellen "In Zusammenhang mit Krankenhäusern" :D.

marion
13.12.2021, 20:32
Es doch wirklich interessant, wie die Bildungsfernen sich vor Corona in die Hose machen...weil es ja im TV so gesagt wurde.
Deswegen bin ich auch für die Boosterung, damit diese Klientel in Zukunft reduziert wird.
Einem Geimpften habe ich den Vorschlage gemacht, wir beide gehen durch ein infiziertes Gebiet...im Krankenhaus. Damit könnte er ja die 95 % Wirkung seiner Impfung zeigen, und ich die Wirkung der Gegenmaßnahmen...niemand war dazu bereit.
Wie kann man nur so dumm sein und glauben, dass es eine derartige Wirksamkeit bei der Gentherapie gibt?
Infektion erfolgt über die Schleimhäute....wenn die viren dann in den Blutkreislauf kommen wird sich zeigen, was die künstlich erzeugten Antikröper taugen, oder ob das gut trainierte eigene Immumsystem besser damit fertig wird

der Müller hetzt gerade wieder beim Plasberg gegen uns: 1. Satz: Es ist total gefährlich sich mit Ungeimpften abzugeben, sie könnten die anderen, die ja angeblich geschützt sind :D, anstecken.
Was für ein Drecksack:crazy:

Dalmatin
13.12.2021, 20:33
Wenn die Zahlen denn stimmen würden. Und da gibts widersprüchliches. Nur 2 mal geimpft, aber schon ... Monate her, gilt als nicht geimpft? Diese Merkwürdigkeiten und die Differenzen zu anderen Ländern ist das Thema bei deutschen Zahlen.

Tja, da hast du Recht. Da gibts so einige Zahlenhütchenspielereien.

FaustDick
13.12.2021, 20:34
genau , wie oft denn noch?
Wie oft muss man dir den Link mit der Statistik noch posten das du ihn akzeptierst?

und jetzt komm nicht wieder mit "ist alles Lüge des Systems". Wenn du empirische Erhebungen nicht anerkennst und jedwede Quelle die nicht deinem Weltbild entspricht als Lüge abtust kannst du auch mit der Parkuhr diskutieren.

https://www.focus.de/gesundheit/news/sprunghafter-anstieg-der-impfdurchbrueche-so-viele-geimpfte-sind-auf-der-intensivstation_id_24418274.html

Du kannst hier noch mit 100 Artikeln der Staatspresse kommen. Das DIVI hat am 08.12.2021 in einer offiziellen Anhörung deutlich gemacht, dass bisher keine validen Daten über die Anzahl der geimpften bzw. ungeimpften COVID-Patienten auf den dt. Intensivstationen existieren, bisher nie existiert haben und auch auf absehbare Zeit nicht existieren werden, weil man mit der Erfassung des Impfstatus noch ganz am Anfang steht. Demnach ist jeder Artikel und jeder Politiker, der etwas anderes behauptet nicht ernst zu nehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=e_sPoPyH61I

pixelschubser
13.12.2021, 20:35
Aber sowas von! M.E. höchste Zeit, den HA zu wechseln bzw. einen FA zu konsultieren.

Problem: Hier gibts kaum noch HÄ und die Gegend ist voller alter Menschen. Bei der Ärztin meiner Frau sitzt du locker 2 Stunden trotz Termin.

HerrMayer
13.12.2021, 20:35
der Müller hetzt gerade wieder beim Plasberg gegen uns: 1. Satz: Es ist total gefährlich sich mit Ungeimpften abzugeben, sie könnten die anderen, die ja angeblich geschützt sind :D, anstecken.
Was für ein Drecksack:crazy:

Eine allgemeine Impfflicht kann Sinn machen, bei einer wirklich schweren,
gemeingefährlichen Krankheit sowie einen sorgfältig geprüften und zugelassenen
Impfstoff der einen wirklich effektiven Schutz vor dieser Krankheit bietet. Von
beiden Ansprüchen kann hier nicht einmal ansatzweise die Rede sein.

Trantor
13.12.2021, 20:36
:dd:

Gehörst du etwa auch zu den stark Übergewichtigen ? :D
nein ich gehöre zu jenen die nicht argumentlos rumtrollen und Rot geben nur weil einem die andere Meinung oder Argumente nicht gefallen.

Schwabenpower
13.12.2021, 20:36
Heute, am 13.12.2021 4895 Covid-19-Patienten. Noch Fragen?

Coronavirus - Auslastung von Intensivbetten seit Pandemiebeginn | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1246685/umfrage/auslastung-von-intensivbetten-in-deutschland/)
Ja. Am 13.12.2020 4.541. Noch Fragen?

Soviel zur Impfung. Wie kann man so blöd sein, sich selbst zu widerlegen?

Ansuz
13.12.2021, 20:36
Das ist wohl wahr. Was glaubst du, wie viele Menschen Medikamente nehmen UND zudem noch regelmäßig Alkohol trinken - wohlwissend, dass solcherlei Verhalten die Nebenwirkungen noch deutlich potenziert?
Vorhofflimmern ist auch ohne Alkoholkonsum eine üble Sache. Wenn sowas durch Medikamente induziert wird, noch übler.

Daß es Wechselwirkungen Medikamente-Alkohol u.a. Substanzen gibt, ist eine Sache, die zwar einigermaßen in den Beipackzetteln Niederschlag gefunden hat, jedoch weniger in der Wahrnehmung der Konsumenten.
(Wer liest schon einen Beipackzettel? Wer den liest, könnte sich evt. animiert fühlen, das Medikament zu entsorgen.)

Interessanter finde ich, daß Wechselwirkungen wenig untersucht sind. Viele Leute nehmen täglich mehrere Medikamente ein.

Wenn die zusätzlich noch Alkohol oder wasweisich konsumieren, könnte es zu interessanten Wirkungen kommen, die m.W. ebenso unzureichend untersucht sind wie die Wechselwirkungen o.G. Medikation.

Dalmatin
13.12.2021, 20:37
Und jetzt hast du einen ganz wichtigen Satz gebracht: Mit diesem Impfstoff ... nicht erreichbar.

Die Frage lautet dann also: Wie lässt sich Herdenimmunität erreichen??

Was Corona anbelangt, so dürfte die eigentlich schon längst gegeben sein. Wäre dem nicht so, dann sähe es ganz anders aus. Herbeiimpfen kann man sie jedenfalls nicht - soviel dürfte auch dem medizinischen Laien (wie mir) einleuchten.

Dani
13.12.2021, 20:37
der Müller hetzt gerade wieder beim Plasberg gegen uns: 1. Satz: Es ist total gefährlich sich mit Ungeimpften abzugeben, sie könnten die anderen, die ja angeblich geschützt sind :D, anstecken.
Was für ein Drecksack:crazy:

Es ist nur von Vorteil für die Nerven von Ungeimpften, wenn sich Geimpfte von ihnen fern halten. :D

Virtuel
13.12.2021, 20:37
Das Thema heißt:

Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren? (https://www.politikforen.net/showthread.php?191758-Die-allgemeine-Impf-Pflicht-kommt-wie-werdet-ihr-reagieren/page589)
Dazu kommen nicht sehr viele Ideen...

Das was auf uns zukommt, wird anscheinend stark unterschätzt.

Viel gibt es nicht... und ob mans öffentlich macht, ist die nächste Frage....

HerrMayer
13.12.2021, 20:38
nein ich gehöre zu jenen die nicht argumentlos rumtrollen und Rot geben nur weil einem die andere Meinung oder Argumente nicht gefallen.

Wen du etwa mich meinst, dann musst du mich mit jemanden verwechseln.
Kommt im Alter vor. ;)

amendment
13.12.2021, 20:38
Wie oft denn noch: Das ist eine nicht belegbare Behauptung, egal, ob es vom RKI unterzeichnet ist oder nicht. Es gibt keine valide Daten über die Anzahl der geimpften bzw. ungeimpften COVID-Patienten in den dt. Krankenhäusern und hat es bisher nie gegeben (DIVI, stand 08.12.2021). Demnach lies sich bisher überhaupt nicht feststellen, ob irgendein in Deutschland zugelassener COVID-Impfstoff vor irgendeinem schweren Verlauf schützt - Das ist schlicht nicht möglich. Was das RKI hier verbreitet ist Staatspropaganda, eine - wie gesagt - nicht belegbare Behauptung. Du führst hier irgendeine Quelle an, die einfach irgendetwas behauptet und irgendwelche Zahlen in den Raum wirft, ohne auch nur ansatzweise Rückschlüsse darauf durchblicken zu lassen wie sie darauf kommt und so etwas nimmst Du für voll? Fällt Dir nicht selber auf wie schlecht das ist?

Diese Daten sind empirisch erhoben und belegt. Du kannst das natürlich gerne abstreiten. Es als "Staatspropaganda" abtun.

Mit dem gleichen Recht darf ich aber behaupten, dass die Seriosität der Informationen bzw. der Informationsinterpretationen - und um diese geht es im Grunde ja - aus den Kreisen der Coronaleugner und Impfverweigerer ungefähr der des Schwarzen Kanals entspricht.

marion
13.12.2021, 20:38
Problem: Hier gibts kaum noch HÄ und die Gegend ist voller alter Menschen. Bei der Ärztin meiner Frau sitzt du locker 2 Stunden trotz Termin.

ich nehme mir immer ein Buch mit, da nutzt man die Zeit wenigstens sinnvoll

Odem
13.12.2021, 20:39
genau , wie oft denn noch?
Wie oft muss man dir den Link mit der Statistik noch posten das du ihn akzeptierst?

und jetzt komm nicht wieder mit "ist alles Lüge des Systems". Wenn du empirische Erhebungen nicht anerkennst und jedwede Quelle die nicht deinem Weltbild entspricht als Lüge abtust kannst du auch mit der Parkuhr diskutieren.

https://www.focus.de/gesundheit/news/sprunghafter-anstieg-der-impfdurchbrueche-so-viele-geimpfte-sind-auf-der-intensivstation_id_24418274.html

Hier wird allerdings auch, um es mit den Worten des "Focus" zu schreiben, "Instrumentalisiert"

Erstens, die Impfdurchbrüche machen immerhin ein Drittel in der am stärksten betroffenen Gruppe aus.

Zweitens, wären dazu auch die absoluten Zahlen sehr hilfreich (womit ein etwas weniger traumatisches Bild zustande käme).

Drittens, wesentlichen Anteil an der "Überlastung durch Corona" ist nicht unbedingt das Virus selbst, sondern vielmehr, daß in den letzten Jahren wesentlich das medizinische Versorgungsnetz rationalisiert wurde.

Viertens, ist es tatsächlich eine Pandemie, wenn wir uns eigentlich im "Null, Komma Bereich" bewegen?

Und zu Guter Letzt, wie konnte es eigentlich dazu kommen, natürlich durch offene Grenzen, Globalisierung, einer neuen Völkerwanderung seit nunmehr acht Jahren - und wiederum da vielleicht anzusetzen (entsprechende Quarantäne Verordnungen bei der Einreise), wird lieber über eine Impfung Debbatiert, die spätestens nach einem halben Jahr keinen wirklichen Schutz mehr bietet.

Das, lieber "Trantor" ist die Kehrseite der Medaille, merkwürdiger Weise diskutieren allerdings hierüber die Wenigsten, was allerdings Hauptursächlich für diese "Pandemie" ist.

Dalmatin
13.12.2021, 20:40
Indem man Impfstoffe entwickelt, wo die Infektionskette unterbrochen wird, wenn also jemand geimpft wird und dadurch keine weiteren Personen mehr angesteckt werden können.

Das wird mit Corona absehbar nicht klappen - das Virus ist viel zu mutationsfreudig... man wird immer hinterherhinken. Die Frage, die sich stellt ist eher, ob man mit der Impferei genau das nicht sogar noch befördert.

Trantor
13.12.2021, 20:40
Du kannst hier noch mit 100 Artikeln der Staatspresse kommen. Das DIVI hat am 08.12.2021 in einer offiziellen Anhörung deutlich gemacht, dass bisher keine validen Daten über die Anzahl der geimpften bzw. ungeimpften COVID-Patienten auf den dt. Intensivstationen existieren, bisher nie existiert haben und auch auf absehbare Zeit nicht existieren werden, weil man mit der Erfassung des Impfstatus noch ganz am Anfang steht. Demnach ist jeder Artikel und jeder Politiker, der etwas anderes behauptet nicht ernst zu nehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=e_sPoPyH61I


1. Kann ja nicht nur DIVI empirische Erhebungen machen.
2. Wiederholt: Wie gesagt wenn du alle Quellen als "Statspresse und Lüge" abtust die nicht in dein Weltbild passen kannst du mit der Parkuhr diskutieren. Es macht schlicht keinen Sinn - dann geh in deinen Keller und sing vor dich hin "alles Lüge alles Lüge alles Lüge".

FaustDick
13.12.2021, 20:41
Diese Daten sind empirisch erhoben und belegt. Du kannst das natürlich gerne abstreiten. Es als "Staatspropaganda" abtun.

Mit dem gleichen Recht darf ich aber behaupten, dass die Seriosität der Informationen bzw. der Informationsinterpretationen - und um diese geht es im Grunde ja - aus den Kreisen der Coronaleugner und Impfverweigerer ungefähr der des Schwarzen Kanals entspricht.

Wie will man solche Daten empirisch erheben, wenn man überhaupt nicht weiß wie viele COVID-Patienten auf den Intensivstationen geimpft bzw. ungeimpft sind? Das ist NICHT möglich.

pixelschubser
13.12.2021, 20:42
Ja, habe ich, wird, glaube ich, auch so bleiben, virtualle Räume sind für mich eher eine Art Beiwerk...
Außerdem im Moment viel, sehr viel zu tun, das seit nun gut einem Jahr.

Danke für die Nachricht per PN.

Recht en Trouw!

amendment
13.12.2021, 20:45
ich hab einen Frauen& Altersbonus :D ausserdem meine ich es nur gut mit deiner Familie, schließlich ist nächste Woche Weihnachten

Du kokettierst hier ganz offen mit deiner Verschlagenheit - definitiv musst du von jemandem mit Einfluss auf das hiesige Diskussionsgeschehen protegiert werden. Anders sind deine zuhauf auftretenden und nie geahndeten Gehässigkeiten nicht zu erklären.

Frauenbonus mag stimmen. Altersbonus würde hier für deutlich mehr gelten.

Isegrins
13.12.2021, 20:47
Richtig, einfach mal betrachten, was diese Klientel an Argumenten und Fakten bringt...nahe Null. Geimpfte sind zu einer Glaubensgemeinschaft mutiert, die mit allen Mitteln ihre Entscheidung verteidigen und andere dazu zwingen möchten, beizutreten.
Ehemals annähernd vernünftige Teilnehmer schreiben mittlerweile den größten Blödsinn...


Impfen verblödet nun mal.

Klopperhorst
13.12.2021, 20:47
1. Kann ja nicht nur DIVI empirische Erhebungen machen.
2. Wiederholt: Wie gesagt wenn du alle Quellen als "Statspresse und Lüge" abtust die nicht in dein Weltbild passen kannst du mit der Parkuhr diskutieren. Es macht schlicht keinen Sinn - dann geh in deinen Keller und sing vor dich hin "alles Lüge alles Lüge alles Lüge".

Die Zahlen legen nur einen 6-fachen Schutz von Älteren nahe, keinen 20-fachen. Da brauchen sie auch nicht mit 16-fachen Schutz für Jüngere kommen. Die paar Fälle bei Jüngeren sind ja gar nicht die Masse, die angeblich die Intensivstationen überlasten soll.

600 unter 60-jährige Hospitalisierte rechtfertigen keine Massenimpfungen dieser Gruppe.

Also: Der Schutz ist viel geringer, zeitlich begrenzt, Fremdschutz und Herdenimmunität gibt es gar nicht. Alte landen weiter auf der Intensiv, ob mit oder ohne Impfung. Junge sind kaum betroffen.

---

marion
13.12.2021, 20:48
Diese Daten sind empirisch erhoben und belegt. Du kannst das natürlich gerne abstreiten. Es als "Staatspropaganda" abtun.

Mit dem gleichen Recht darf ich aber behaupten, dass die Seriosität der Informationen bzw. der Informationsinterpretationen - und um diese geht es im Grunde ja - aus den Kreisen der Coronaleugner und Impfverweigerer ungefähr der des Schwarzen Kanals entspricht.


der DIVI Boss musste doch im Carolaausschuß genau auf diese Frage das einräumen: Der Impfstatus auf der ITS ist nicht bekannt
Auch als Staatsgläubiger musst dich nicht alles glauben, was die dir erzählen

guggst du hier

https://corona-transition.org/unfassbar-das-divi-hat-keine-daten-uber-den-impfstatus-der-intensivpatienten

Dalmatin
13.12.2021, 20:50
Es gibt aber Impfungen, die auch gegen die Infizierung von weiteren Personen hilft. Sonst könnte man keine Herdenimmunität erreichen um somit das Virus auszurotten. Die Pest ist so ein Virus was zumindest in Deutschland heute völlig unbekannt ist.

Du hast natürlich Recht damit, dass es Impfungen gibt, die tatsächlich äußerst effektiv sind... z. B. gegen Pocken, Masern etc. oder in der Veterinärmedizin gegen Tollwut.

pixelschubser
13.12.2021, 20:51
ich nehme mir immer ein Buch mit, da nutzt man die Zeit wenigstens sinnvoll

Bücher?! Dafür sterben Bäume!

Ich hab nen Elferträger dabei und besauf mich in der Wartekammer. Den Kasten trag ich mit Links. Rechts ist ja Aua.

amendment
13.12.2021, 20:51
Wie will man solche Daten empirisch erheben, wenn man überhaupt nicht weiß wie viele COVID-Patienten auf den Intensivstationen geimpft bzw. ungeimpft sind? Das ist NICHT möglich.

Bei jedem Covid-Patienten auf den Intensivstationen wird erfasst, ob man geimpft ist oder ungeimpft! Vor kurzem lagen ich und eine nahe Verwandte unabhängig im Krankenhaus. Es waren keine Covid-Stationen und auch kein Intensivstationen. Wir wurden schon vor der Zuweisung auf die Stationen bezüglich des Impfstatus überprüft UND zusätzlich noch getestet. Bei meiner Mutter waren es gleich mehrere Tests, aber bei ihr auf der Station war tatsächlich eine Coronainfektion nachgewiesen worden.

Trantor
13.12.2021, 20:52
Wie will man solche Daten empirisch erheben, wenn man überhaupt nicht weiß wie viele COVID-Patienten auf den Intensivstationen geimpft bzw. ungeimpft sind? Das ist NICHT möglich.

Du weisst nicht was empirisch erheben heisst...?
empirisch erheben heisst indem man sich eben genau darüber in Kenntnis setzt. Dh die Patienten oder Angehörigen befragt oder das impfbuch der Betroffenen prüft.In anderen Ländern ist das noch wesentlich einfacher da dort manchmal ein Impfregister geführt wird.
Und wie gesagt das muss das RKi ja nicht nicht zwingend über die DIVI machen.

Nochmals wenn du prinzipiell alle Daten welche zB das RKI oder andere Medien veröffentlihen als Lüge abtust ist eine Dikussion sinnlos.

Seligman
13.12.2021, 20:52
Ja !

Ja, ok. War eine unüberlegte Frage...:D

marion
13.12.2021, 20:53
Du kokettierst hier ganz offen mit deiner Verschlagenheit - definitiv musst du von jemandem mit Einfluss auf das hiesige Diskussionsgeschehen protegiert werden. Anders sind deine zuhauf auftretenden und nie geahndeten Gehässigkeiten nicht zu erklären.

Frauenbonus mag stimmen. Altersbonus würde hier für deutlich mehr gelten.

was hast du denn so empfunden:? Ich weiß von nichts:cool: ein paar Bsp. wirst du ja sofort parat haben

Dalmatin
13.12.2021, 20:54
Beim Influenzavirus klappt das doch auch nicht. Immer wieder (Schutz)Impfung gegen Grippe und dennoch ist sie nicht auszurotten.

...und samt Impfung ändert sich statistisch auch nichts in Punkto Infektions- und Erkrankungsgeschehen. Drängt man den einen oder anderen Stamm per Impfung zurück, hat ein anderer freiere Fahrt.

marion
13.12.2021, 20:56
Bücher?! Dafür sterben Bäume!

Ich hab nen Elferträger dabei und besauf mich in der Wartekammer. Den Kasten trag ich mit Links. Rechts ist ja Aua.

wenn die einmal gedruckt sind, ist es eh schon zu spät, also kann man die auch lesen, aber 11er Träger ist auch ne Lösung, schaffst du den auch in 2 Stunden zu erleichtern :?

Dalmatin
13.12.2021, 20:57
Das kann ich mir nicht vorstellen. Woher will Freund Virus denn den Impfstatus kennen. Nehmen wir mal an du bist auf der Weihnachtsfeier wo der Virus rumschwirrt. Der wird um dir keinen Bogen machen weil Du geimpft bist.

Lebst du hinterm Mond??? Du vergisst das Impfzertifikat. Wenn du ihm das vorzeigst, dann macht er einen großen Bogen um dich... natürlich nur dann, wenn es nicht älter als 9 oder noch besser 6 Monate ist :D

Valdyn
13.12.2021, 20:57
Bei jedem Covid-Patienten auf den Intensivstationen wird erfasst, ob man geimpft ist oder ungeimpft!

Aber das stimmt doch eben gar nicht.

Und ich verstehe immer noch nicht, wie es sein kann, dass mich irgendwelche Politkasper auf Basis von Schätzungen und Vermutungen zwingen können sollen, mir dauerhaft Medikamente spritzen zu lassen. Das ist vollkommen irre was hier gerade läuft. Da weiss ich auch langsam nicht mehr wer irrer ist. Die Politkasper die sowas beschliessen oder der Bürger der das beklatscht

pixelschubser
13.12.2021, 20:58
der DIVI Boss musste doch im Carolaausschuß genau auf diese Frage das einräumen: Der Impfstatus auf der ITS ist nicht bekannt
Auch als Staatsgläubiger musst dich nicht alles glauben, was die dir erzählen

guggst du hier

https://corona-transition.org/unfassbar-das-divi-hat-keine-daten-uber-den-impfstatus-der-intensivpatienten


Halt die Fresse! @amendment hat doch geschrieben, das wäre alles empirisch erhoben und auch belegt! Was erlaube @marion!!!!

Empirisch erhoben und belegt ist auch, dass Männerfüße stinken.

Kurti
13.12.2021, 20:58
Ja. Am 13.12.2020 4.541. Noch Fragen?

Soviel zur Impfung. Wie kann man so blöd sein, sich selbst zu widerlegen?Wirres Zeug!

Nimm du dich besser in Acht, dass du kein Intensivbett wg. Covid-19 belegen wirst.

marion
13.12.2021, 20:59
Aber das stimmt doch eben gar nicht.

das will in seine Homo Superior Birne einfach nicht rein

https://corona-transition.org/unfassbar-das-divi-hat-keine-daten-uber-den-impfstatus-der-intensivpatienten

amendment
13.12.2021, 20:59
der DIVI Boss musste doch im Carolaausschuß genau auf diese Frage das einräumen: Der Impfstatus auf der ITS ist nicht bekannt
Auch als Staatsgläubiger musst dich nicht alles glauben, was die dir erzählen

guggst du hier

https://corona-transition.org/unfassbar-das-divi-hat-keine-daten-uber-den-impfstatus-der-intensivpatienten


"Wird ein Patient im Klinikum Nürnberg aufgenommen, wird der Impfstatus so erfasst: Entweder der Patient kann ihn noch selbst nennen und zum Beispiel anhand eines Impfpasses nachweisen. Falls er in zu schlechter Verfassung ist, werden Angehörige gefragt."

aus:

https://www.nordbayern.de/falsches-gerucht-so-wird-der-status-geimpfter-und-ungeimpfter-in-kliniken-ermittelt-1.11553014

pixelschubser
13.12.2021, 21:00
wenn die einmal gedruckt sind, ist es eh schon zu spät, also kann man die auch lesen, aber 11er Träger ist auch ne Lösung, schaffst du den auch in 2 Stunden zu erleichtern :?

Kinderspiel! Echte Männer haben immer Durst!

Trantor
13.12.2021, 21:00
Die Zahlen legen nur einen 6-fachen Schutz von Älteren nahe, keinen 20-fachen. Da brauchen sie auch nicht mit 16-fachen Schutz für Jüngere kommen. Die paar Fälle bei Jüngeren sind ja gar nicht die Masse, die angeblich die Intensivstationen überlasten soll.

600 unter 60-jährige Hospitalisierte rechtfertigen keine Massenimpfungen dieser Gruppe.

Also: Der Schutz ist viel geringer, zeitlich begrenzt, Fremdschutz und Herdenimmunität gibt es gar nicht. Alte landen weiter auf der Intensiv, ob mit oder ohne Impfung. Junge sind kaum betroffen.

---

Das der Schutz zeitlich begrenzt ist ist allgemein seit letztem Jahr bekannt und wurde schon immer vermutet. Die Frage ist nur der Zeitraum des Schutzes und da geht man jetzt dazu über selbst die 6Monate kritisch zu betrachten. Umgerechnet bedeutet die Statistik ein Schutz im Allgemeinen von 80-90% bzw ein zehnmal höherer Schutz. Deine Splittung nach Alter ist rechnerisch daraus nicht ableitbar da die Prozentualzahlen der insgesamt geimpften pro Altersgruppe fehlen. Es ist nur eine Gesambetrachtung möglich wenn man annimmt das mittlerweile allgemein über 60% der Bevölkerung geimpft sind.

Neu
13.12.2021, 21:00
Diese Daten sind empirisch erhoben und belegt. Du kannst das natürlich gerne abstreiten. Es als "Staatspropaganda" abtun.

Mit dem gleichen Recht darf ich aber behaupten, dass die Seriosität der Informationen bzw. der Informationsinterpretationen - und um diese geht es im Grunde ja - aus den Kreisen der Coronaleugner und Impfverweigerer ungefähr der des Schwarzen Kanals entspricht.
Ich fasse zusammen:
Empirisch - Abstreiten - Staatspropaganda - Recht - Seriosität - Informationen - Informationsinterpretationen - Coronaleugner - Impfverweigerer - Schwarzen Kanals

amendment
13.12.2021, 21:01
was hast du denn so empfunden:? Ich weiß von nichts:cool: ein paar Bsp. wirst du ja sofort parat haben


Jetzt wird es kindisch mit dir.

amendment
13.12.2021, 21:01
Ich fasse zusammen:
Empirisch - Abstreiten - Staatspropaganda - Recht - Seriosität - Informationen - Informationsinterpretationen - Coronaleugner - Impfverweigerer - Schwarzen Kanals

Generiert diese Zusammenfassung eine Einsicht bei dir? Wohl eher nicht.

Dalmatin
13.12.2021, 21:02
Heute, am 13.12.2021 4895 Covid-19-Patienten. Noch Fragen?

Coronavirus - Auslastung von Intensivbetten seit Pandemiebeginn | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1246685/umfrage/auslastung-von-intensivbetten-in-deutschland/)

1.119 Intensivpatienten waren es im Wochenbericht vom 2.12. Der Rest rührt von irgendwelchen Zahlenspielchen her. Komm mit einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus und man testet dich postitiv auf Covid-19, dann bist du ein Hospitalisierungsfall. Allerdings nur dann, wenn du ungeimpft bist.

marion
13.12.2021, 21:03
Jetzt wird es kindisch mit dir.

wenn du mir schon was vorhältst, solltest duch paar Bsp. haben, ansonsten ist das (bösartige) Verleumdung

Neu
13.12.2021, 21:03
Generiert diese Zusammenfassung eine Einsicht bei dir? Wohl eher nicht.
Sie lässt Schlüsse auf deine Einstellung zu. Meine Einsicht ist sachlicher Natur. Fakten, Tatsachen, keine Rhetorikspielchen.

Schrottkiste
13.12.2021, 21:03
Bei jedem Covid-Patienten auf den Intensivstationen wird erfasst, ob man geimpft ist oder ungeimpft! Vor kurzem lagen ich und eine nahe Verwandte unabhängig im Krankenhaus. Es waren keine Covid-Stationen und auch kein Intensivstationen. Wir wurden schon vor der Zuweisung auf die Stationen bezüglich des Impfstatus überprüft UND zusätzlich noch getestet. Bei meiner Mutter waren es gleich mehrere Tests, aber bei ihr auf der Station war tatsächlich eine Coronainfektion nachgewiesen worden.

Ich lag neulich auch im Krankenhaus, wurde aber nie gefragt bezüglich meines Impfstatus'.
Es gab vorher einfach einen PCR-Test, und gut war das.
Danach wurde ich dann an der Schulter operiert (relativer Notfall) und blieb noch 5 Tage im Krankenhaus.

Schwabenpower
13.12.2021, 21:04
Wirres Zeug!

Nimm du dich besser in Acht, dass du kein Intensivbett wg. Covid-19 belegen wirst.
Was ist wirres Zeug? Du kamst doch mit der aktuellen Belegung. Ich habe Dir dann die Zahl vom letzten Jahr vor die hohle Birne geknallt.

Was ist daran wirr, daß bei über 70 % Impfung mehr Patienten "mit" Corona" auf den Intensivstationen liegen?

Wirr ist nur eine völlig bezugslose Zahl ins Forum zu rotzen.

Eigentore kannst Du wirklich gut.

Klopperhorst
13.12.2021, 21:05
Das der Schutz zeitlich begrenzt ist ist allgemein seit letztem Jahr bekannt und wurde schon immer vermutet. Die Frage ist nur der Zeitraum des Schutzes und da geht man jetzt dazu über selbst die 6Monate kritisch zu betrachten. Umgerechnet bedeutet die Statistik ein Schutz im Allgemeinen von 80-90% bzw ein zehnmal höherer Schutz. Deine Splittung nach Alter ist rechnerisch daraus nicht ableitbar da die Prozentualzahlen der insgesamt geimpften pro Altersgruppe fehlen. Es ist nur eine Gesambetrachtung möglich wenn man annimmt das mittlerweile allgemein über 60% der Bevölkerung geimpft sind.

Nein, eben kein 10-facher Schutz, sondern ein 6-facher für die problematische Gruppe 60+, die 90% der Hospitalisierten stellt.

Es ist nicht relevant, ob der Schutz über eine hypothetische Durchschnittsbevölkerung höher ist.

Entscheidend ist die Gruppe 60+, denn die stellt die Masse der Patienten. Und die Zahlen zeigen, dass der Impfstoff ein Rohrkrepierer ist.

---

Trantor
13.12.2021, 21:06
Hier wird allerdings auch, um es mit den Worten des "Focus" zu schreiben, "Instrumentalisiert"

Erstens, die Impfdurchbrüche machen immerhin ein Drittel in der am stärksten betroffenen Gruppe aus.

Zweitens, wären dazu auch die absoluten Zahlen sehr hilfreich (womit ein etwas weniger traumatisches Bild zustande käme).

Drittens, wesentlichen Anteil an der "Überlastung durch Corona" ist nicht unbedingt das Virus selbst, sondern vielmehr, daß in den letzten Jahren wesentlich das medizinische Versorgungsnetz rationalisiert wurde.

Viertens, ist es tatsächlich eine Pandemie, wenn wir uns eigentlich im "Null, Komma Bereich" bewegen?

Und zu Guter Letzt, wie konnte es eigentlich dazu kommen, natürlich durch offene Grenzen, Globalisierung, einer neuen Völkerwanderung seit nunmehr acht Jahren - und wiederum da vielleicht anzusetzen (entsprechende Quarantäne Verordnungen bei der Einreise), wird lieber über eine Impfung Debbatiert, die spätestens nach einem halben Jahr keinen wirklichen Schutz mehr bietet.

Das, lieber "Trantor" ist die Kehrseite der Medaille, merkwürdiger Weise diskutieren allerdings hierüber die Wenigsten, was allerdings Hauptursächlich für diese "Pandemie" ist.


die gesamte Anzahl der belegten Intensiv-Betten sind aktuell ca 6000 wenn ich nicht irre.
Impfdurchbrüche sind nicht erfreulöich, ändert aber nichts am zehnmal höheren Schutz durch eine Impfung und das ist wesentlich besser als nichts und darum geht es.
Wirkt die Impfung? Definitiv ja.
Wie lange? Wird man sehen.

und hauptursächlich für die Pandemie ist ein neuer Virus der aus China kam und uU irgendeinem Labor entkam....was willst du da diskutieren?

Schrottkiste
13.12.2021, 21:07
die gesamte Anzahl der belegten Intensiv-Betten sind aktuell ca 6000 wenn ich nicht irre.
Impfdurchbrüche sind nicht erfreulöich, ändert aber nichts am zehnmal höheren Schutz durch eine Impfung und das ist wesentlich besser als nichts und darum geht es.
Wirkt die Impfung? Definitiv ja.
Wie lange? Wird man sehen.

und hauptursächlich für die Pandemie ist ein neuer Virus der aus China kam und uU irgendeinem Labor entkam....was willst du da diskutieren?

Die Deutschen sind eines der ängstlichsten Völker auf der ganzen Welt.

Kurti
13.12.2021, 21:08
1.119 Intensivpatienten waren es im Wochenbericht vom 2.12. Der Rest rührt von irgendwelchen Zahlenspielchen her. Komm mit einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus und man testet dich postitiv auf Covid-19, dann bist du ein Hospitalisierungsfall. Allerdings nur dann, wenn du ungeimpft bist.Behauptest du einfach mal frisch, fromm, fröhlich, frei und gänzlich ohne einen Nachweis.

Schwabenpower
13.12.2021, 21:08
Nein, eben kein 10-facher Schutz, sondern ein 6-facher für die problematische Gruppe 60+, die 90% der Hospitalisierten stellt.

Es ist nicht relevant, ob der Schutz über eine hypothetische Durchschnittsbevölkerung höher ist.

Entscheidend ist die Gruppe 60+, denn die stellt die Masse der Patienten. Und die Zahlen zeigen, dass der Impfstoff ein Rohrkrepierer ist.

---
Was soll ein 6-facher Schutz sein? Kriegst Du dann nur ein Sechstel Corona? Oder brauchst Du sechsmal so viele Viren?

Den genauen Schutz kannst Du nur ermitteln, indem Du 2 Gruppen gezielt dem Virus aussetzt.

Trantor
13.12.2021, 21:09
Nein eben kein 10-facher Schutz, sondern ein 6-facher für die problematische Gruppe 60+, die 90% der Hospitalisierten stellt.

Es ist nicht relevant, ob der Schutz über eine hypothetische Durchschnittsbevölkerung höher ist.
Entscheidend ist die Gruppe 60+, denn die stellt die Masse der Patienten. Und die Zahlen zeigen, dass der Impfstoff ein Rohrkrepierer ist.

---

Deine Splittung nach Alter ist rechnerisch daraus nicht ableitbar da die Prozentualzahlen der insgesamt geimpften pro Altersgruppe fehlen. Es ist nur eine Gesambetrachtung möglich wenn man annimmt das mittlerweile allgemein über 60% der Bevölkerung geimpft sind.
Nochmals hast du eine Splittung der komplett Geimpften nach der gleichen Aufteilung der Altersstruktur?
Wenn ja lass sehen. Wenn nein dann kannst du auch kein Ausage nach Altersgruppen treffen, da dir die notwendigen Daten für den Dreisatz fehlen.

verstehst du das?

Schwabenpower
13.12.2021, 21:09
Behauptest du einfach mal frisch, fromm, fröhlich, frei und gänzlich ohne einen Nachweis.
Wo ist denn Dein Nachweis, Schwätzer? Siehste, wo hat er das wohl her?

HerrMayer
13.12.2021, 21:09
Nein, eben kein 10-facher Schutz, sondern ein 6-facher für die problematische Gruppe 60+, die 90% der Hospitalisierten stellt.

Es ist nicht relevant, ob der Schutz über eine hypothetische Durchschnittsbevölkerung höher ist.

Entscheidend ist die Gruppe 60+, denn die stellt die Masse der Patienten. Und die Zahlen zeigen, dass der Impfstoff ein Rohrkrepierer ist.

---

Ich habe andere Statistiken hinsichtlich der Vorerkrankungen.

Aber nehmen wir mal deine Statistik.

Sollte es den 60 Plus jährigen dann doch besser erstmal eingerichtet werden, sich mit Zink und Vitamin D ausreichend zu versorgen etc. ?

Ach, wie dumm von mir. Kann man ja nicht patentieren und man verdient nichts dabei. :basta:

pixelschubser
13.12.2021, 21:10
"Wird ein Patient im Klinikum Nürnberg aufgenommen, wird der Impfstatus so erfasst: Entweder der Patient kann ihn noch selbst nennen und zum Beispiel anhand eines Impfpasses nachweisen. Falls er in zu schlechter Verfassung ist, werden Angehörige gefragt."

aus:

https://www.nordbayern.de/falsches-gerucht-so-wird-der-status-geimpfter-und-ungeimpfter-in-kliniken-ermittelt-1.11553014

Kein Ausweis dabei und gegen nen Baum jeklatscht. Nun fragen wir mal den Patienten und die Angehörigen! Hast du auch nur ne leise Ahnung was in Notfallaufnahmen und den angeschlossenen ITS so abgeht? Der Impfstatus ist primär scheißegal!

"Ah, den kemma etzat no ni aufnehma. Die Mutta is mim Impfausweis aufm Weg."
"Schiemwa die ungeimpfte Drecksau hoit aufn Gang!"
"Wann kommt die Mutta?"

Neu
13.12.2021, 21:10
Das der Schutz zeitlich begrenzt ist ist allgemein seit letztem Jahr bekannt und wurde schon immer vermutet. ...
Ja, ein Massenversuch an Menschen. Nach 30 Jahren negativer Erfahrung mit dem Zeugs. Und man hört nicht auf, trotz negativer Erfahrungen die Leute weiter zu vergiften. Ein Verbrechen. Und es wird gesühnt werden.

Klopperhorst
13.12.2021, 21:10
Was soll ein 6-facher Schutz sein? Kriegst Du dann nur ein Sechstel Corona? Oder brauchst Du sechsmal so viele Viren?

Den genauen Schutz kannst Du nur ermitteln, indem Du 2 Gruppen gezielt dem Virus aussetzt.

Du landest 6 Mal weniger im Krankenhaus, oder nur jeder 6. Pfeil trifft.

Das Versprechen war aber ein 20-facher Schutz. Das war aber nur über eine Durchschnittsbevölkerung gemittelt.

60+ stellt aber 90% der Covid-Hospitalisierten.

---

Trantor
13.12.2021, 21:11
Die Deutschen sind eines der ängstlichsten Völker auf der ganzen Welt.
selbst wenn, lieber so als einer der Lemminge zu sein......Gironimoooooooooo :D

Odem
13.12.2021, 21:11
die gesamte Anzahl der belegten Intensiv-Betten sind aktuell ca 6000 wenn ich nicht irre.
Impfdurchbrüche sind nicht erfreulöich, ändert aber nichts am zehnmal höheren Schutz durch eine Impfung und das ist wesentlich besser als nichts und darum geht es.
Wirkt die Impfung? Definitiv ja.
Wie lange? Wird man sehen.

und hauptursächlich für die Pandemie ist ein neuer Virus der aus China kam und uU irgendeinem Labor entkam....was willst du da diskutieren?

Absolute Zahl nach Alter, sowie Verlauf.
Ebenso, Absolute Zahl nach Infizierten und diese Wiederum nach nicht infizierten und siehe da, auf einmal ist das Bild schon ein Anderes.

Ob der Virus aus einem Labor kam, ist strittig, allerdings, ja, der Virus kam aus China - nur, wie kam der nun nach Europa?
Eben durch Globalisierung und "offene Grenzen", Länder, wie Neuseeland oder auch Australien, die äußerst strenge Einreiseregelungen haben, haben bis heute keine wirklichen großen Probleme mit Corona, woran das wohl liegen mag...

Neu
13.12.2021, 21:12
Du landest 6 Mal weniger im Krankenhaus, oder nur jeder 6. Pfeil trifft.

Das Versprechen war aber ein 20-facher Schutz. Das war aber nur über eine Durchschnittsbevölkerung gemittelt.

60+ stellt aber 90% der Covid-Hospitalisierten.

---
Und wenn ich die Zahlen einsehen will, - Geht nicht. Eine Barriere.

marion
13.12.2021, 21:12
Ich lag neulich auch im Krankenhaus, wurde aber nie gefragt bezüglich meines Impfstatus'.
Es gab vorher einfach einen PCR-Test, und gut war das.
Danach wurde ich dann an der Schulter operiert (relativer Notfall) und blieb noch 5 Tage im Krankenhaus.

mich hat man im Nov gefragt

Schwabenpower
13.12.2021, 21:13
Du landest 6 Mal weniger im Krankenhaus, oder nur jeder 6. Pfeil trifft.

Das Versprechen war aber ein 20-facher Schutz. Das war aber nur über eine Durchschnittsbevölkerung gemittelt.

60+ stellt aber 90% der Covid-Hospitalisierten.

---
Also ein Ungeimpfter landet 6 x im Krankenhaus, aber ein geimpfter nur einmal?

Wie soll das funktionieren? Den Schutz kannst Du doch gar nicht ausrechnen. Dazu mußt Du schon zwei nahezu identische Gruppen haben und die bewußt dem Virus aussetzen. Macht natürlich keiner.

Ansuz
13.12.2021, 21:14
Die Deutschen sind eines der ängstlichsten Völker auf der ganzen Welt.
"German Angst".
Versteht man auch im Ausland, was damit gemeint ist. *g*

Erfreulicher wäre allerdings, der Begriff Furor Teutonicus wäre bekannter als "German Angst".

Dalmatin
13.12.2021, 21:14
Unabhängig dessen ist es nunmal leider Tatsache, dass nach einem Viertel bis halben Jahr leider nur noch bedingt ein Impfschutz gegeben ist

...wobei man einen solchen an dem Vorhandensein spezifischer Antikörper festmacht, was recht theoretisch ist, weil es nicht notwendigerweise etwas darüber aussagt, wie sich eine Infektion tatsächlich auswirkt. Eine Infektion kann andererseits auch symptomlos verlaufen, obwohl zuvor keine Antikörper vorhanden waren.

Neu
13.12.2021, 21:15
Absolute Zahl nach Alter, sowie Verlauf.
Ebenso, Absolute Zahl nach Infizierten und diese Wiederum nach nicht infizierten und siehe da, auf einmal ist das Bild schon ein Anderes.

Ob der Virus aus einem Labor kam, ist strittig, allerdings, ja, der Virus kam aus China - nur, wie kam der nun nach Europa?
Eben durch Globalisierung und "offene Grenzen", Länder, wie Neuseeland oder auch Australien, die äußerst strenge Einreiseregelungen haben, haben bis heute keine wirklichen großen Probleme mit Corona, woran das wohl liegen mag...
Das Virus war lange geplant, ein Retortenbaby, das ist sicher. Wers hergestellt hat, und warum, kann nur vermutet werden. Wos freigelassen wurde, vermutlich in China. Die Pandemievorbereitungen wurden Jahre zuvor getroffen, man hat aus der Schweinegrippe gelernt.

Schwabenpower
13.12.2021, 21:15
Absolute Zahl nach Alter, sowie Verlauf.
Ebenso, Absolute Zahl nach Infizierten und diese Wiederum nach nicht infizierten und siehe da, auf einmal ist das Bild schon ein Anderes.

Ob der Virus aus einem Labor kam, ist strittig, allerdings, ja, der Virus kam aus China - nur, wie kam der nun nach Europa?
Eben durch Globalisierung und "offene Grenzen", Länder, wie Neuseeland oder auch Australien, die äußerst strenge Einreiseregelungen haben, haben bis heute keine wirklichen großen Probleme mit Corona, woran das wohl liegen mag...
Wenn jetzt mehr "Corona-Partienten" auf den Intensivstationen liegen als vor der Impfung, wie kommt man dann darauf, daß die Impfung wirkt? OK, sie wirkt. Allerdings offenbar nicht so, wie propagiert. Im Gegenteil.

Klopperhorst
13.12.2021, 21:15
Deine Splittung nach Alter ist rechnerisch daraus nicht ableitbar da die Prozentualzahlen der insgesamt geimpften pro Altersgruppe fehlen. Es ist nur eine Gesambetrachtung möglich wenn man annimmt das mittlerweile allgemein über 60% der Bevölkerung geimpft sind.
Nochmals hast du eine Splittung der komplett Geimpften nach der gleichen Aufteilung der Altersstruktur?
Wenn ja lass sehen. Wenn nein dann kannst du auch kein Ausage nach Altersgruppen treffen, da dir die notwendigen Daten für den Dreisatz fehlen.

verstehst du das?

Ich beziehe mich auf die Statistik der drei Altersgruppen 60+, 18-59 und 12-17.

60+ hat nur 6-fachen Schutz.
18-59 hat 16-17-fachen Schutz vor Hospitalisierung nach den offiziellen Zahlen. Sie stellen aber nur 10% der Hospitalisierten.

---

Kurti
13.12.2021, 21:16
Wo ist denn Dein Nachweis, Schwätzer? Siehste, wo hat er das wohl her?Interpretationen von krankhaften Rechthabern sind bedeutungslos.

Schwabenpower
13.12.2021, 21:17
Interpretationen von krankhaften Rechthabern sind bedeutungslos.
Geh woanders spammen, Vollidiot

Klopperhorst
13.12.2021, 21:17
Also ein Ungeimpfter landet 6 x im Krankenhaus, aber ein geimpfter nur einmal?

Wie soll das funktionieren? Den Schutz kannst Du doch gar nicht ausrechnen. Dazu mußt Du schon zwei nahezu identische Gruppen haben und die bewußt dem Virus aussetzen. Macht natürlich keiner.

6 Mal häufiger landen Ungeimpfte 60+ aktuell im KH ja. Das ist aber viel weniger als sie versprochen bzw. angedroht haben.

---

pixelschubser
13.12.2021, 21:17
...und samt Impfung ändert sich statistisch auch nichts in Punkto Infektions- und Erkrankungsgeschehen. Drängt man den einen oder anderen Stamm per Impfung zurück, hat ein anderer freiere Fahrt.

Genau das meine ich. Sie rennen mit jeder "Schutz"Impfung immer nur hinterher. Mutter Natur ist doch nicht blöde! "Ihr wollt mein Baby killen?! Ich mach es besser!".

Trantor
13.12.2021, 21:17
Absolute Zahl nach Alter, sowie Verlauf.
Ebenso, Absolute Zahl nach Infizierten und diese Wiederum nach nicht infizierten und siehe da, auf einmal ist das Bild schon ein Anderes.


Wenn du die absoluten Zahlen der Anzahl der belegten Intensiv-Betten hast kannst du dir über die verlinkte Grafik selbst ausrechnen was die absolute Anzahl der Ge-oder Ungeimpften nach entsprechender Alterstruktur ist...dafür brauchst du doch sicher nicht mich....

Ob der Virus aus einem Labor kam, ist strittig, allerdings, ja, der Virus kam aus China - nur, wie kam der nun nach Europa?

nun die Chinesen werdens kaum zugeben und alle Daten und Aufzeichnungen sind verschunden, die Personen die das Virus zuerst in China bei den Behörden gemeldet haben alle tot...so ein Pech und Zufall halt.... auch das in Wuhan das riesige Labor steht in dem seit Jahren an Coronaviren intensiv geforscht und genetisch manipuliert wird halt auch nur Pech....

Übrigends "Globalisierung" ist genauso menschlich steuerbar wie die Umlaufbahn der Erde um die Sonne...

Neu
13.12.2021, 21:17
Ich beziehe mich auf die Statistik der drei Altersgruppen 60+, 18-59 und 12-17.

60+ hat nur 6-fachen Schutz.
18-59 hat 16-17-fachen Schutz vor Hospitalisierung nach den offiziellen Zahlen. Sie stellen aber nur 10% der Hospitalisierten.

---
Den Schutz musst du mir mal vorrechnen. Wenns einen gäbe, wäre die Inzidenz = 0.

Odem
13.12.2021, 21:18
...wobei man einen solchen an dem Vorhandensein spezifischer Antikörper festmacht, was recht theoretisch ist, weil es nicht notwendigerweise etwas darüber aussagt, wie sich eine Infektion tatsächlich auswirkt. Eine Infektion kann andererseits auch symptomlos verlaufen, obwohl zuvor keine Antikörper vorhanden waren.

Bedingt, hierzu gibt es zumindest Zahlen aus Großbritannien, Portugal, Spanien, Israel, Irland, wo bereits sehr früh geimpft wurde, auch eine höhere Impfqoute vorhanden ist, dennoch die Inzidenzen sehr hoch si sind, was tatsächlich bereits seit dem Sommer Rückschlüsse zuließ, eben, daß wir hier von einem äußerst kurzlebigen Impfschutz sprechen.

Schwabenpower
13.12.2021, 21:19
6 Mal häufiger landen Ungeimpfte 60+ aktuell im KH ja. Das ist aber viel weniger als sie versprochen haben.

---
Das sagt aber doch gar nichts aus. Dann müssen die Gruppen schon vergleichbar sein. Die Daten haben wir aber nicht.

Überspitzt: alle Ungeimpften haben Diabetes und trauen sich deswegen nicht. Oder alle Ungeimpften waren in China. Das Dilemma der fehlenden Daten.

Klopperhorst
13.12.2021, 21:19
Den Schutz musst du mir mal vorrechnen. Wenns einen gäbe, wäre die Inzidenz = 0.

Stells dir wie ne Rüstung mit mehreren Lagen vor. Durch 6 Lagen gehen mehr Pfeile als durch 20 durch.

---

Schwabenpower
13.12.2021, 21:20
Den Schutz musst du mir mal vorrechnen. Wenns einen gäbe, wäre die Inzidenz = 0.
Zumal jetzt mehr "Corona-Fälle" die Intensivbetten belegen als vor der Impfung. So weit her kann es mit dem Schutz nicht sein.

Schwabenpower
13.12.2021, 21:20
Bedingt, hierzu gibt es zumindest Zahlen aus Großbritannien, Portugal, Spanien, Israel, Irland, wo bereits sehr früh geimpft wurde, auch eine höhere Impfqoute vorhanden ist, dennoch die Inzidenzen sehr hoch si sind, was tatsächlich bereits seit dem Sommer Rückschlüsse zuließ, eben, daß wir hier von einem äußerst kurzlebigen Impfschutz sprechen.
Oder gar keinen

Trantor
13.12.2021, 21:21
Ich beziehe mich auf die Statistik der drei Altersgruppen 60+, 18-59 und 12-17.

60+ hat nur 6-fachen Schutz.
18-59 hat 16-17-fachen Schutz vor Hospitalisierung nach den offiziellen Zahlen. Sie stellen aber nur 10% der Hospitalisierten.

---
woher weisst du das 18-59 bzw 12-17 Jährigen nur 10% der Hospitalisierten stellen .Ausserdem geht es nicht um "Hospitalisierung" sondern um das Verhältnis auf den Intensivstationen.

Klopperhorst
13.12.2021, 21:23
woher weisst du das 18-59 bzw 12-17 Jährigen nur 10% der Hospitalisierten stellen .Ausserdem geht es nicht um "Hospitalisierung" sondern um das Verhältnis auf den Intensivstationen.

Steht doch in der Statistik. Ca. 5500 Hospitalisierte 60+ und 600 in den unteren Altersgruppen.

---

Schrottkiste
13.12.2021, 21:25
mich hat man im Nov gefragt

Ich kam da als Unfall in die Notaufnahme

Dalmatin
13.12.2021, 21:25
Die Frage, wer und was landet im Krankenhaus ist allerdings richtig, wobei natürlich klar ist, daß es sich nicht selten um Vorerkrankte handelt aber eben nicht nur, ich möchte behaupten, das da auch die Genetik eine Rolle spielt, was allerdings bisher, soweit mein Kenntnisstand, nicht untersucht wurde, überhaupt vermisse ich zu dem Thema eine wirklich ernsthafte Forschung, vielmehr kommt es mir so vor, als ob (zumindest vom RKI) das präsentiert wird, was einfach gewünscht ist.

Das scheint in der Tat von wenig Interesse zu sein. Ich denke, es spielen da ggf. mehrere Faktoren eine Rolle... einzeln und/oder in Kombination. Die entscheidendste sehe ich in einer bereits vorhandenen (Kreuz-)Immunität, die auch erklärt, warum sich das tatsächliche Krankheitsgeschehen der infizierten Gruppe in einem sehr kleinen Rahmen abspielt. Interessant wäre, ob eine solche bereits bestehende Immunität auch bereits genetisch veranlagt sein könnte oder regelmäßig erworben ist. Es scheint auch noch andere Dispositionen zu geben... z. B. seiten der Blutgruppen etc.pp.

HerrMayer
13.12.2021, 21:26
Das Virus war lange geplant, ein Retortenbaby, das ist sicher. Wers hergestellt hat, und warum, kann nur vermutet werden. Wos freigelassen wurde, vermutlich in China. Die Pandemievorbereitungen wurden Jahre zuvor getroffen, man hat aus der Schweinegrippe gelernt.

Am 2.9.2019 in der Lombardei/ Italien.

Die Gegend mit 100.000 chinesischen Wanderarbeitern, vielen alten Leuten und einer sehr hohen Anzahl von Atemwegseekrankungen aufgrund der Gegend eben, Smog, Gebirge etc. ist das Virus, rein zufällig natürlich, alles andere wäre Verschwörungstheorie ;), zum ersten Mal ausserhalb Chinas gefunden worden. :)

Ach und Katholen verbrennen natürlich Leichen nicht und so konnte es 2020, schön medienwirksam weltweit aufgebauscht werden indem man die Särge durch die Gegend transportierte. Rein zufällig natürlich. Oder dusselig eben.

Hatten wir hierzuforum mal lange und ausgiebig besprochen.
Muss Mai 2021 oder so gewesen sein.

Trantor
13.12.2021, 21:26
Steht doch in der Statistik. Ca. 5500 Hospitalisierte 60+ und 600 in den unteren Altersgruppen.

---

ok habe ich nicht gelesen, da es wie gesagt um die Prsonen auf den Intensivstationen geht und nicht nur um eine Hospitalisierung.
Ist mir aber auch wurscht wenn du auf 6mal besser anstatt 10mal besser kommst ist das auch besser, der Schutz wird eh wieder nach und nach sinken und es muss nachgeimpft werden. Es sei denn Omikron stellt sich als so harmlos dar wie es aktuell den Anschein hat.

Odem
13.12.2021, 21:28
Wenn du die absoluten Zahlen der Anzahl der belegten Intensiv-Betten hast kannst du dir über die verlinkte Grafik selbst ausrechnen was die absolute Anzahl der Ge-oder Ungeimpften nach entsprechender Alterstruktur ist...dafür brauchst du doch sicher nicht mich....


nun die Chnesen werdens kaum zugeben und alle Daten und Aufzeichnungen sind verschunden die Personen die das Virus zuerst in China bei den Behörden gemeldet haben alle tot...so ein Pech und Zufall halt.... auch das in Wuhan das riesige Labor steht in dem seit Jahren an Coronaviren intensiv geforscht und genetisch manipuliert wird.


und wie kam er nach Europa....ein riesiges Rätsel wo doch China von der ganzen Welt komplett hermetisch abgeriegelt is und nicht mal ein Luftmolekül den Chinesischne Luftraum verlassen kann....
Eben durch Globalisierung und "offene Grenzen", Länder, wie Neuseeland oder auch Australien, die äußerst strenge Einreiseregelungen haben, haben bis heute keine wirklichen großen Probleme mit Corona, woran das wohl liegen mag...:crazy:

Ja, nach Dreisatz reden wir hier von 0,0073 % der jenigen, die gemessen an der Gesamtbevölkerung auf Intensivstation liegen, was für eine Zahl, woll?
Die habe ich allerdings von dir erwartet, schmeißt du ja mit den Statistiken um dich, geflissentlich, was für eine Pandemie, ich lach mich weg.

Der Zweite Teil ist spekulativ, insofern lohnt darum keine Diskussion.

Und nein, China ist eben nicht hermetisch abgeriegelt, leider eben nicht.
Des Weiteren, gibt es leider keine entsprechenden Quarantäne Bestimmungen, für die Einreise in die Bundesrepublik oder auch die EU, überhaupt gibt es nur noch wenige Länder, wo dem so ist, da bringt es auch nichts, wenn Du meine Worte Teilzitierst und verfremdest (Dein Humor, Deine Ironie war auch schon einmal besser).
-
Natürlich ist genau dies (Globalisierung) der Hauptgrund dieser "Pandemie", da beißt die Maus keinen Faden ab.

pixelschubser
13.12.2021, 21:28
Zumal jetzt mehr "Corona-Fälle" die Intensivbetten belegen als vor der Impfung. So weit her kann es mit dem Schutz nicht sein.

Derzeit fast auf "50/50 Niveau" und es werden immer mehr Geimpfte. Ja, liebe Kinder, die Impfung ist sicher! Die Pharmamafia freut sich. Ab kommender Woche impfen wir täglich.

Ich mag das freundliche Lächeln von Ugur. Is echt ein Held....

Klopperhorst
13.12.2021, 21:30
ok habe ich nicht gelesen, da es wie gesagt um die Prsonen auf den Intensivstationen geht und nicht nur um eine Hospitalisierung.
Ist mir aber auch wurscht wenn du auf 6mal besser anstatt 10mal besser kommst ist das auch besser, der Schutz wird eh wieder nach und nach sinken und es muss nachgeimpft werden. Es sei denn Omikron stellt sich als so harmlos dar wie es aktuell den Anschein hat.

20-facher Schutz (95%) wurde aber versprochen. Davon ist für Ältere nicht viel geblieben, zumal der Schutz nach paar Monaten komplett abläuft.

---

Odem
13.12.2021, 21:31
Oder gar keinen

:top:
...oder so. ;)

Trantor
13.12.2021, 21:31
Ja, nach Dreisatz reden wir hier von 0,0073 % der jenigen, die gemessen an der Gesamtbevölkerung auf Intensivstation liegen, was für eine Zahl, woll?
Die habe ich allerdings von dir erwartet, schmeißt du ja mit den Statistiken um dich, geflissentlich, was für eine Pandemie, ich lach mich weg.

es sind trotzdem über 100.000 Tote in Deutschland und 5Mio weltweit. Menschn die Angehörige verloren haben werden das anders sehen


Der Zweite Teil ist spekulativ, insofern lohnt darum keine Diskussion.
und ich dachte ihr mögt VT.....vermutlich nicht wenn sie wahr sind ;)


Und nein, China ist eben nicht hermetisch abgeriegelt, leider eben nicht.
Des Weiteren, gibt es leider keine entsprechenden Quarantäne Bestimmungen, für die Einreise in die Bundesrepublik oder auch die EU, überhaupt gibt es nur noch wenige Länder, wo dem so ist, da bringt es auch nichts, wenn Du meine Worte Teilzitierst und verfremdest (Dein Humor, Deine Ironie war auch schon einmal besser).
-
Natürlich ist genau dies (Globalisierung) der Hauptgrund dieser "Pandemie", da beißt die Maus keinen Faden ab

ich hatte da zuerst nicht alles von dir gelesen darum hatte ich mein Post nochmals abgeändert allerdings wohl erst nachdem du zitiert hast.
Alos nochmals,
Die Globaliserung zu ändern oder aufzuhalten gleicht dem Versuch zu verhindern das morgends die Sonne aufgeht oder zu verhindern das sich die Erde um die Sonne dreht.

Kurti
13.12.2021, 21:34
20-facher Schutz (95%) wurde aber versprochen. Davon ist für Ältere nicht viel geblieben, zumal der Schutz nach paar Monaten komplett abläuft.

---Viren halten sich bedauerlicherweise nicht an Versprechen.

Trantor
13.12.2021, 21:35
20-facher Schutz (95%) wurde aber versprochen. Davon ist für Ältere nicht viel geblieben, zumal der Schutz nach paar Monaten komplett abläuft.

---

mir hat keiner was versprochen. Man hat vllt entsprechende Wirkungen bei vorherigen Tests erzielt. Aber die MAssenanwendungen müssen sich nicht an solche Statistiken aus den Tests 1;:1 halten. Ausserdem wie gesagt der Impfschutz lässt nach, er war am Anfang höher und wird auch weiter mit der Zeit absinken - so waht.
Relevant ist der Nutzen ansich ohne relevantes Risiko.

Klopperhorst
13.12.2021, 21:36
Viren halten sich bedauerlicherweise nicht an Versprechen.

Polio, Pocken usw. schon.
Wenn man aber gegen harmlose, mutationsfreudige Erkältungsviren impfen will, muss man sich nicht wundern.

Covid ist für Jüngere im Gegensatz zu Kinderlähmung völlig harmlos.

---

Dalmatin
13.12.2021, 21:37
Ach was und die wären?

Resistenzen, individuelle genetische Dispositionen, Beschaffenheit des jew. Immunsystems... es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen.


Du kapierst doch nichtchtmal worum es geht.

Dann klär mich mal auf!


ach was und weils nur 5Mio Tote bisher sind und keine 10-20 Mio ist es nach deiner Definition nicht tödlich

Lesen UND VERSTEHEN könnte helfen. Ich schrieb nicht, dass es überhaupt nicht tödlich wäre, sondern dass es nicht so tödlich sein kann, was sich auf das Ausmaß bezieht.


man bist du ein Troll.

Schon klar... wer deinem Hirnsalat nicht applaudiert und dagegen hält, ist ein Troll.


Wir haben eine Pandemie der Idioten und du bist einer der sich da perfekt einfügt.

Kannst du das auch konkret begründen wieso und warum und woran du das festmachst?

Flaschengeist
13.12.2021, 21:37
Lebst du hinterm Mond??? Du vergisst das Impfzertifikat. Wenn du ihm das vorzeigst, dann macht er einen großen Bogen um dich... natürlich nur dann, wenn es nicht älter als 9 oder noch besser 6 Monate ist :D

Die deutsche Omikronvariante ist demzufolge mit QR-Code Scanner ausgerüstet :happy:

HerrMayer
13.12.2021, 21:38
mir hat keiner was versprochen. Man hat vllt entsprechende Wirkungen bei vorherigen Tests erzielt. Aber die MAssenanwendungen müssen sich nicht an solche Statistiken aus den Tests 1;:1 halten. Ausserdem wie gesagt der Impfschutz lässt nach, er war am Anfang höher und wird auch weiter mit der Zeit absinken - so waht.
Relevant ist der Nutzen ansich ohne relevantes Risiko.

Also über 2 Millionen gemeldete Nebenwirkungen bei der EU und bei Vaers bei diesen Impfstoffen würde ich als sehr relevantes Risiko erachten. Wenn man dazu rechnet, dass die Nebenwirkungen meistens nicht gemeldet werden, darf jeder die offiziellen Zahlen für sich entsprechend erhöhen. ;)

Klopperhorst
13.12.2021, 21:39
mir hat keiner was versprochen. Man hat vllt entsprechende Wirkungen bei vorherigen Tests erzielt. Aber die MAssenanwendungen müssen sich nicht an solche Statistiken aus den Tests 1;:1 halten. Ausserdem wie gesagt der Impfschutz lässt nach, er war am Anfang höher und wird auch weiter mit der Zeit absinken - so waht.
Relevant ist der Nutzen ansich ohne relevantes Risiko.

Klar haben sie mit 95% Schutz geworben. Was ist davon geblieben? Ein 83% Schutz, also jeder 6. statt jeder 20. Pfeil trifft. Nach paar Monaten trifft sogar wieder jeder Pfeil.

---

Trantor
13.12.2021, 21:40
Also über 2 Millionen gemeldete Nebenwirkungen bei der EU und bei Vaers bei diesen Impfstoffen würde ich als sehr relevantes Risiko erachten. Wenn man dazu rechnet, dass die Nebenwirkungen meistens nicht gemeldet werden, darf jeder die offiziellen Zahlen für sich entsprechend erhöhen. ;)

2 Millionen bei wievielen hunderten Millionen verimpften Dosen?
Und wieviele von den Nebenwirkungen sind tatsäschlich gesundheitlich relevant und ncht nur ein wenig Ohrensausen?
vorausgesetz die 2Mio stimmen überhaupt....

Flüchtling
13.12.2021, 21:41
Aus einem Leserbrief im aktuellen
"Wedel Schulauer Tageblatt" (sh:z-Verlag):


[...]
Für eine Impfpflicht war ich
eigentlich nicht, aber ich fin-
de es bedenklich, wenn die
Ungeimpften alle Intensivplätze für andere Kranke blockieren.
[...]
So entstehen Meinung(s-Änderung)en durch "Qualitätsmedien"-Nachrichten...

Trantor
13.12.2021, 21:41
Klar haben sie mit 95% Schutz geworben. Was ist davon geblieben? Ein 83% Schutz, also jeder 6. statt jeder 20. Pfeil trifft. Nach paar Monaten trifft sogar wieder jeder Pfeil.

---

ja darum ja auch die Neuimpfungen und die notwendige Weiterentwicklung der Impfstoffe.

Schwabenpower
13.12.2021, 21:43
es sind trotzdem über 100.000 Tote in Deutschland und 5Mio weltweit. Menschn die Angehörige verloren haben werden das anders sehen


und ich dachte ihr mögt VT.....vermutlich nicht wenn sie wahr sind ;)



ich hatte da zuerst nicht alles von dir gelesen darum hatte ich mein Post nochmals abgeändert allerdings wohl erst nachdem du zitiert hast.
Alos nochmals,
Die Globaliserung zu ändern oder aufzuhalten gleicht dem Versuch zu verhindern das morgends die Sonne aufgeht oder zu verhindern das sich die Erde um die Sonne dreht.
Wo kommen denn bitte 100.000 Tote her? In welcher Zeit?

Tatsächlich sind es sogar rund eine Millionen Tote. Vor Corona ist niemand gestorben.

Und seltsam: vor der Impfung gab es Alterspyramidenbereinigt keine Übersterblichkeit. Nach der Impfung schon.

Klopperhorst
13.12.2021, 21:47
ja darum ja auch die Neuimpfungen und die notwendige Weiterentwicklung der Impfstoffe.

Blödsinn. Corona ist mit Influenza verwandt, und deswegen muss die Impfung jedes Jahr angepasst werden. Wann kapierst du endlich, dass Nicht-Risikogruppen vom Virus gar nicht betroffen sind und somit auch nicht geimpft gehören?

---

Odem
13.12.2021, 21:49
es sind trotzdem über 100.000 Tote in Deutschland und 5Mio weltweit. Menschn die Angehörige verloren haben werden das anders sehen


und ich dachte ihr mögt VT.....vermutlich nicht wenn sie wahr sind ;)



ich hatte da zuerst nicht alles von dir gelesen darum hatte ich mein Post nochmals abgeändert allerdings wohl erst nachdem du zitiert hast.
Alos nochmals,
Die Globaliserung zu ändern oder aufzuhalten gleicht dem Versuch zu verhindern das morgends die Sonne aufgeht oder zu verhindern das sich die Erde um die Sonne dreht.



Das sind in der BRD 0,12 % Tote verursacht durch Corona, in knapp zwei Jahren, ich muss schon sagen ja, also, wenn das kein absolutes Killervirus ist...
Im Übrigen, gut 50000 haben wir jährlich durch die Grippe, also da sollte man doch auch direkt wegen dieser entsprechende Maßnahmen einführen!
Gut 75000 Tote haben wir jährlich durch die folgen von Alkoholismus, man sollte direkt jede Kneipe schließen, woll?
- Ich hoffe, Du merkst es selbst?

"Wir" wer ist "wir", weder bin ich Selbstverwalter, noch Esoteriker, erst Recht keine ideologische Mischung aus beidem, klingt komisch, ist aber so, soll heißen, "richtige Nazis" halten sich durchaus an greifbare Argumente - allerdings, wenn Du bereits an dieser Stelle nichts besseres hast, solltest Du für Dich einmal ernsthaft erwägen, ob nicht lieber Du dir Hütchen aus Aluminiumfolie bastelst.

Die Globalisierung zu ändern scheint also unmöglich?
Weshalb?
Weder benötigt der Mensch billigen Konsumschrott, noch benötigen gewachsene Gesellschaften fremden Zuzug, ein schlüssiges Argument für das "Für" fehlt da von Typen, wie dir bis heute.
Und, nochmals, merkwürdig, daß dies andere Länder, wie eben Australien im Griff haben - und ich möchte die Kerls und Mädels von "Down under" nun nicht zwingend als absolute "Gegner" der modernen Welt bezeichnen, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich tatsächlich - gerade wie zu sehen beim Thema "Corona" eine sinnige Politik der Vorbeugung betreibe - oder eben, wie bei uns so ziemlich alles auf mich zukommen lasse und mich dann auch noch saudumm frage, warum nun das Kind in den Brunnen gefallen ist - völlig fernab jedweder Logik, denn ein Wissenschaftler Grundsatz ist, "Vorbeugen ist besser als heilen", nur ist hiervon derzeit in der EU noch nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen.

Dalmatin
13.12.2021, 21:50
gib doch wenigstens zu wenn du nicht im Ansatz verstehst was ein Prinzip ist und wovon ich rede:

Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip.

entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
Der Entscheider ist immer verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...und jetzt argumentiere sachlich gegen diese Prinzip oder schleich dich in die Trollhöhle.

du bist entweder grunddämlich oder einfach nur ein Troll....wie halt die meisten Quer-Schief- und Tiefdenker

Der Witz ist, dass du ganz offensichtlich und für jedermann nachvollziehbar dein eigenes Geschreibsel nicht kapierst, den Kontext schon nach dem ersten Posting verlierst und dann nur noch irgendwas dahersabberst, das aber keinen Sinn mehr macht. Wir kamen von deiner "glorreichen Idee", wonach innerhalb eines bestehenden Solidaritätsprinzips jeder, der sich nicht impfen lassen will, mögliche daraus resultierende Kosten einer Erkrankung selber tragen sollte, um im Ernstfall eben nicht die Solidargemeinschaft zu belasten. Ich wendete ein, dass du mit so einer - nach deinem wirren Kopf die Solidargemeinschaft unterstützende Maßnahme - ebendieses ad absurdum führen würdest, weil das ein absolutes Paradoxon darstellt. Nun kommst du mir mit Gelabere über das Prinzip von Freiheit daher und dass ich grunddämlich wäre, obendrein natürlich auch ein Troll, ein Quer-, Schief- und Tiefdenker blablabla.

Yeah, Jung'... das sind Argumente :crazy: aber hallo:haha:

Dalmatin
13.12.2021, 21:52
Das Verhalten der Medien in der "Flüchtlingskrise" als auch danach, das Verhalten der Medien gegen "Rechts" oder gegen die AFD hat mit Sicherheit zu einem schweren Vertrauensverlust der Medien in grossen Teilen der Bevölkerung geführt. Man glaubt halt einfach gar nichts mehr. Vllt menschlich verständlich, aber trotzdem nicht wirklich klug.

Wieso denn? Es setzt sich mit Corona doch unvermindert und in gleicher Mache fort.

Dalmatin
13.12.2021, 21:54
eine ersthafte Diskussion ist nicht möglich weil du trollst. Ein ernsthafter Ansatz wäre wenn du endlich zugeben könntest das es harmlose und tödliche Viren gibt...dann kommt der nächste Schritt....bis dahin: Troll.

Und schon wieder kommt er mit seinem Troll-"Argument" angerauscht. Gibt's noch andere Platten in deiner Sammlung? Bei der Trollplatte dürfte sich doch langsam schon die Nadel deines Leierkastens durchgesägt haben :D

Dalmatin
13.12.2021, 21:58
Ich glaube das jene die nur zum "Schwarz-Weis, alles oder nichts" denken fähig sind, befinden sich unter den 10%

Aber das zeichnet doch gerade euch Coronajünger aus: "Spritze gut - Corona weg", "Geimpfte = gute Menschen, die solidarisch sich und andere schützen", Ungeimpfte = Covidioten, Nazis, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Wirre, Asoziale, Ungebildete, Dumme usw. usw. usw."-

Dalmatin
13.12.2021, 22:03
nein ich gehöre zu jenen die nicht argumentlos rumtrollen und Rot geben nur weil einem die andere Meinung oder Argumente nicht gefallen.

Richtig. Du beleidigst solche lieber mit einer ganzen Litanei an Beschimpfungen... einleitend meist mit dem Begriff "Troll", so wie du es ebengerade mit deinem von mir aufgegriffenen Post machst :D.

Schwabenpower
13.12.2021, 22:07
Das sind in der BRD 0,12 % Tote verursacht durch Corona, in knapp zwei Jahren, ich muss schon sagen ja, also, wenn das kein absolutes Killervirus ist...
Im Übrigen, gut 50000 haben wir jährlich durch die Grippe, also da sollte man doch auch direkt wegen dieser entsprechende Maßnahmen einführen!
Gut 75000 Tote haben wir jährlich durch die folgen von Alkoholismus, man sollte direkt jede Kneipe schließen, woll?
- Ich hoffe, Du merkst es selbst?

"Wir" wer ist "wir", weder bin ich Selbstverwalter, noch Esoteriker, erst Recht keine ideologische Mischung aus beidem, klingt komisch, ist aber so, soll heißen, "richtige Nazis" halten sich durchaus an greifbare Argumente - allerdings, wenn Du bereits an dieser Stelle nichts besseres hast, solltest Du für Dich einmal ernsthaft erwägen, ob nicht lieber Du dir Hütchen aus Aluminiumfolie bastelst.

Die Globalisierung zu ändern scheint also unmöglich?
Weshalb?
Weder benötigt der Mensch billigen Konsumschrott, noch benötigen gewachsene Gesellschaften fremden Zuzug, ein schlüssiges Argument für das "Für" fehlt da von Typen, wie dir bis heute.
Und, nochmals, merkwürdig, daß dies andere Länder, wie eben Australien im Griff haben - und ich möchte die Kerls und Mädels von "Down under" nun nicht zwingend als absolute "Gegner" der modernen Welt bezeichnen, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich tatsächlich - gerade wie zu sehen beim Thema "Corona" eine sinnige Politik der Vorbeugung betreibe - oder eben, wie bei uns so ziemlich alles auf mich zukommen lasse und mich dann auch noch saudumm frage, warum nun das Kind in den Brunnen gefallen ist - völlig fernab jedweder Logik, denn ein Wissenschaftler Grundsatz ist, "Vorbeugen ist besser als heilen", nur ist hiervon derzeit in der EU noch nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen.
Hier mal die Todesursachen aus Wikipedia:



Todesursache
Jährliche Todesfälle (in Tausend)


Koronare Herzkrankheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Koronare_Herzkrankheit)
9433


Schlaganfall (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall)
5781


COPD (https://de.wikipedia.org/wiki/COPD)
3041


Untere Atemwegserkrankungen (Pneumonien (https://de.wikipedia.org/wiki/Pneumonie))
2957


Alzheimer-Krankheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimer-Krankheit) und andere Dementias
1992


Luftröhren- (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftr%C3%B6hrenkrebs), Bronchial- (https://de.wikipedia.org/wiki/Bronchialkarzinom), Lungenkrebs (https://de.wikipedia.org/wiki/Lungenkrebs)
1708


Diabetes mellitus (https://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus)
1599


Verkehrsunfall (https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod)
1402


Durchfallerkrankungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Enteritis) (Cholera (https://de.wikipedia.org/wiki/Cholera), Typhus (https://de.wikipedia.org/wiki/Typhus), Ruhr (https://de.wikipedia.org/wiki/Dysenterie))
1383


Tuberkulose (https://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose)
1293


Leberzirrhose (https://de.wikipedia.org/wiki/Leberzirrhose)
1254


Nierenerkrankungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Nephropathie)
1180


Komplikationen einer Frühgeburt (https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChgeburt)
1013


HIV (https://de.wikipedia.org/wiki/HIV)/AIDS (https://de.wikipedia.org/wiki/AIDS)
1012


Hypertonische Herzerkrankung
898


Leberkrebs (https://de.wikipedia.org/wiki/Leberkrebs)
830


Analkrebs (https://de.wikipedia.org/wiki/Analkrebs)
794


Selbstverletzung
793


Magenkrebs (https://de.wikipedia.org/wiki/Magenkrebs)
760


Tod bei der Geburt
67



https://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache

2016 weltweit

Dazu Deutschland:

Verteilung der häufigsten Todesursachen in Deutschland 2019Veröffentlicht von Rainer Radtke (https://de.statista.com/statistik/info/unser-research-versprechen), 20.05.2021

(https://de.statista.com/statistik/daten/studie/240/umfrage/verteilung-der-sterbefaelle-nach-todesursachen/#statisticContainer)

Die häufigste Todesursache (https://de.statista.com/statistik/studie/id/66670/dokument/todesursachen/)2019 war eine Erkrankung des Kreislaufsystems: mit 331.211 Toten waren Kreislauferkrankungen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158441/umfrage/anzahl-der-todesfaelle-nach-todesursachen/) für mehr als ein Drittel aller Sterbefälle verantwortlich; gefolgt von Neubildungen mit 239.591 und Atemwegserkrankungen mit 67.021 Sterbefällen. Insgesamt verstarben in Deutschland 939.520 Personen. Damit ist die Zahl der Gestorbenen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/)gegenüber dem Vorjahr leicht zurückgegangen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/240/umfrage/verteilung-der-sterbefaelle-nach-todesursachen/

Flaschengeist
13.12.2021, 22:09
2 Millionen bei wievielen hunderten Millionen verimpften Dosen?
Und wieviele von den Nebenwirkungen sind tatsäschlich gesundheitlich relevant und ncht nur ein wenig Ohrensausen?
vorausgesetz die 2Mio stimmen überhaupt....


Deutsche Wissenschaftler schätzen, dass nur 10-30% der Nebenwirkungen wirklich gemeldet werden. Weniger konservative Schätzungen gehen von 5-10% aus. Viel Spass beim hochrechnen.

"Der Direktor des Pathologischen Instituts in Heidelberg (https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/pathologisches-institut) warnt gar vor einer hohen Dunkelziffer an Impftoten und beklagt: Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, bekämen die Pathologen gar nichts mit. Allerdings widersprechen ihm in dem Punkt andere Wissenschaftler ebenso wie die Ständige Impfkommission (STIKO (https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_node.html)) und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI (https://www.pei.de/DE/home/home-node.html))."

"Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. Die Häufigkeit tödlicher Impffolgen wird aus seiner Sicht unterschätzt – eine politisch brisante Aussage in Zeiten, in denen die Impfkampagne an Fahrt verliert, die Delta-Variante sich rasant ausbreitet und Einschränkungen von Nichtgeimpften diskutiert werden."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126061/Heidelberger-Pathologe-pocht-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften

Trantor
13.12.2021, 22:09
Das sind in der BRD 0,12 % Tote verursacht durch Corona, in knapp zwei Jahren, ich muss schon sagen ja, also, wenn das kein absolutes Killervirus ist...
Im Übrigen, gut 50000 haben wir jährlich durch die Grippe, also da sollte man doch auch direkt wegen dieser entsprechende Maßnahmen einführen!
Gut 75000 Tote haben wir jährlich durch die folgen von Alkoholismus, man sollte direkt jede Kneipe schließen, woll?
- Ich hoffe, Du merkst es selbst?


Das was ich merke ist das du dir irgendwelche Zahlen hinsichtlich der Grippetoten zusammenfantasierst, bzw Äpfel mit Birnen vergleichst. Statistiken muss man schon lesen und verstehen um sie dann vergleichen zu können. alles andere gibt in Mathe ne 6.....



"Wir" wer ist "wir", weder bin ich Selbstverwalter, noch Esoteriker, erst Recht keine ideologische Mischung aus beidem, klingt komisch, ist aber so, soll heißen, "richtige Nazis" halten sich durchaus an greifbare Argumente - allerdings, wenn Du bereits an dieser Stelle nichts besseres hast, solltest Du für Dich einmal ernsthaft erwägen, ob nicht lieber Du dir Hütchen aus Aluminiumfolie bastelst.

Das Zwinkersmilie sollte auf Ironie hinweisen also nicht so ernst nehmen.... aber gut, "Ihr" meint die Gruppe der VTler, Coronaleugner oder Verharmloser bzw die hier alles als grosse Sytemverschwörung sehen...wessen System auch immer


Die Globalisierung zu ändern scheint also unmöglich?
Weshalb?
Weder benötigt der Mensch billigen Konsumschrott, noch benötigen gewachsene Gesellschaften fremden Zuzug, ein schlüssiges Argument für das "Für" fehlt da von Typen, wie dir bis heute.
Und, nochmals, merkwürdig, daß dies andere Länder, wie eben Australien im Griff haben - und ich möchte die Kerls und Mädels von "Down under" nun nicht zwingend als absolute "Gegner" der modernen Welt bezeichnen, allerdings ist es ein Unterschied, ob ich tatsächlich - gerade wie zu sehen beim Thema "Corona" eine sinnige Politik der Vorbeugung betreibe - oder eben, wie bei uns so ziemlich alles auf mich zukommen lasse und mich dann auch noch saudumm frage, warum nun das Kind in den Brunnen gefallen ist - völlig fernab jedweder Logik, denn ein Wissenschaftler Grundsatz ist, "Vorbeugen ist besser als heilen", nur ist hiervon derzeit in der EU noch nicht einmal im Ansatz etwas zu sehen.

Du bist nicht derjenige der festlegt was Menschn brauchen oder zu wollen haben....das einzige Land welches es halbwegs schafft sich der Globalisierung zu entziehen ist NK und selbst da gibts mitlerweile Handies.
Es ist noch keinem Land oder selbsternannten Führer gelungen den technischen Fortschritt wieder zurück in die Zahnpastatube zu drücken......


ansonsten die Verfehlungen der Politik und Medien sind ja ein ganz anderes Thema, da will ich ja gar nichts verharmlosen, aber in diesem Tread gehts ja mehr um die skurilen VT und die "Coronalüge" ansich iSv "morgen sind alle Geimpften tot" oder son Schmarren de nman hier liest....konkret gings gerade um die Wirksamkeit der Impfung.

HerrMayer
13.12.2021, 22:12
2 Millionen bei wievielen hunderten Millionen verimpften Dosen?
Und wieviele von den Nebenwirkungen sind tatsäschlich gesundheitlich relevant und ncht nur ein wenig Ohrensausen?
vorausgesetz die 2Mio stimmen überhaupt....

Das ist bei zB bei der EU auf der offiziellen Seite draufgeschrieben für jedes zugelassene Medikament.

https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#

Da gehst du unter C und gibst Covid 19 ein.

Dann kommen die vier momentan zugelassenen „Impfstoffe“ in der EU.
Und die gemeldeten Nebenwirkungen werden angezeigt.

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Trantor
13.12.2021, 22:15
Richtig. Du beleidigst solche lieber mit einer ganzen Litanei an Beschimpfungen... einleitend meist mit dem Begriff "Troll", so wie du es ebengerade mit deinem von mir aufgegriffenen Post machst :D.

jemand der keine Argumente bringt ist ein Troll, jemand der nicht auf das konkret argumentativ eingeht, was der ander schreibt ist ein Troll.
Das ist keine Bleidigung sondern eine objektiv richtige faktische Feststellung.
Beides hast du nicht getan die Frage ist warum nicht.
Kannst du es nicht weil du nicht verstehst was ich schreibe? Ok kann ich nicht ändern dann musst du dir eine Diskussionspartner suchen den du verstehst....höflich ausgedrückt......willst du es nicht weil dir die Argumente nicht passen und du keine Antworten weisst ..nun dann bist du per Defintion ganz sachlich ein Troll.


https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Dalmatin
13.12.2021, 22:17
Bedingt, hierzu gibt es zumindest Zahlen aus Großbritannien, Portugal, Spanien, Israel, Irland, wo bereits sehr früh geimpft wurde, auch eine höhere Impfqoute vorhanden ist, dennoch die Inzidenzen sehr hoch si sind, was tatsächlich bereits seit dem Sommer Rückschlüsse zuließ, eben, daß wir hier von einem äußerst kurzlebigen Impfschutz sprechen.

In Israel sogar schon mit 3. und 4.-Impfung. Andererseits hast du auch den umgekehrten Fall: Länder mit niedrigsten Impfquoten zugleich aber auch niedrigen Inzidenzen.

hamburger
13.12.2021, 22:18
die gesamte Anzahl der belegten Intensiv-Betten sind aktuell ca 6000 wenn ich nicht irre.
Impfdurchbrüche sind nicht erfreulöich, ändert aber nichts am zehnmal höheren Schutz durch eine Impfung und das ist wesentlich besser als nichts und darum geht es.
Wirkt die Impfung? Definitiv ja.
Wie lange? Wird man sehen.

und hauptursächlich für die Pandemie ist ein neuer Virus der aus China kam und uU irgendeinem Labor entkam....was willst du da diskutieren?

Bei dir wirkt die impfung tatsächlich, nur anders, als du hier verkündet...es beschränkt deine Synapsen:D
Sogar Ugur der Große musste einrümen, dass seine impfung gegen Delta kaum noch wirkt, auf keinen Fall mehr nach drei Monaten. Gegen Omikron wirkt sie überhaupt nicht, was bewiesen ist. Deswegen neuesr Stoff, 4 mal im Jahr, in der Prognose sogar monatliche Anwendung in Aussicht gestellt
Also sei glücklich und freu dich auf die nächste Spritze, anstatt hier Blödsinn zu schreiben

Trantor
13.12.2021, 22:19
Der Witz ist, dass du ganz offensichtlich und für jedermann nachvollziehbar dein eigenes Geschreibsel nicht kapierst, den Kontext schon nach dem ersten Posting verlierst und dann nur noch irgendwas dahersabberst, das aber keinen Sinn mehr macht. Wir kamen von deiner "glorreichen Idee", wonach innerhalb eines bestehenden Solidaritätsprinzips jeder, der sich nicht impfen lassen will, mögliche daraus resultierende Kosten einer Erkrankung selber tragen sollte, um im Ernstfall eben nicht die Solidargemeinschaft zu belasten. Ich wendete ein, dass du mit so einer - nach deinem wirren Kopf die Solidargemeinschaft unterstützende Maßnahme - ebendieses ad absurdum führen würdest, weil das ein absolutes Paradoxon darstellt. Nun kommst du mir mit Gelabere über das Prinzip von Freiheit daher und dass ich grunddämlich wäre, obendrein natürlich auch ein Troll, ein Quer-, Schief- und Tiefdenker blablabla.

Yeah, Jung'... das sind Argumente :crazy: aber hallo:haha:

Du meinst also es wäre ein Pardox wenn Entscheidungsträger auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen sollten?
Im Ernst das ist dein Standpunkt...ich meine was soll man dazu noch sagen....da fehlen einem echt die Worte....und du willst kein Troll sein....wirklich?

HerrMayer
13.12.2021, 22:21
Deutsche Wissenschaftler schätzen, dass nur 10-30% der Nebenwirkungen wirklich gemeldet werden. Weniger konservative Schätzungen gehen von 5-10% aus. Viel Spass beim hochrechnen.

"Der Direktor des Pathologischen Instituts in Heidelberg (https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/pathologisches-institut) warnt gar vor einer hohen Dunkelziffer an Impftoten und beklagt: Von den meisten Patienten, die nach und möglicherweise an einer Impfung sterben, bekämen die Pathologen gar nichts mit. Allerdings widersprechen ihm in dem Punkt andere Wissenschaftler ebenso wie die Ständige Impfkommission (STIKO (https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/stiko_node.html)) und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI (https://www.pei.de/DE/home/home-node.html))."

"Schirmacher geht davon aus, dass 30 bis 40 Prozent davon an der Impfung gestorben sind. Die Häufigkeit tödlicher Impffolgen wird aus seiner Sicht unterschätzt – eine politisch brisante Aussage in Zeiten, in denen die Impfkampagne an Fahrt verliert, die Delta-Variante sich rasant ausbreitet und Einschränkungen von Nichtgeimpften diskutiert werden."

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126061/Heidelberger-Pathologe-pocht-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften

Über Nebenwirkungen wird in der Mainstreampresse inzwischen so gut wie gar nicht mehr geredet.
Es gab die Konferenz im September 2021 von Füllmich und Co, es gibt verschiedene Blogs.

https://corona-blog.net/

Es ist auch ziemlich viel verschwunden im Internet.
Das Wichtigste habe ich mir gespeichert.

Ich muss schlafen, viel Freude beim lesen und recherieren.

Trantor
13.12.2021, 22:23
Das ist bei zB bei der EU auf der offiziellen Seite draufgeschrieben für jedes zugelassene Medikament.

https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#

Da gehst du unter C und gibst Covid 19 ein.

Dann kommen die vier momentan zugelassenen „Impfstoffe“ in der EU.
Und die gemeldeten Nebenwirkungen werden angezeigt.

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Die Frage ging an dich, mit der Bitte um konkrete Antworten auf konkrete Fragen.
Du bist derjenige der die Nebenwirkungen der Impfstoffe als gesudheitlich relevat beurteilt hat.

Und da du diesen Standpuntk sicherlich sorgfältig geprüft hast und nicht etwa nur irgendwas nachgeplappert hast, hast du sicher auch geprüft wieviel Prozent die 2Mio an der Gesamtzahl der hunderten Millionen Impfdosen ausmacht und wieivel von den 2 Mio nur Ohrensausen ist.... selbstvertsändlich hast du das überprüft....wie könnte man sonst zu solch einem Stanbdpunkt kommen, alles andere wäre ja total abwegig und eine bösartige Unterstellung......

Dr Mittendrin
13.12.2021, 22:23
Du meinst also es wäre in Pardox wenn Entscheidungsträger auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen sollten?
Im Ernst das ist dein Standpunkt...ich meine was soll man dazu noch sagen....da fehlen einem echt die Worte....und du willst kein Troll sein....wirklich?

Du bist einer.

Dalmatin
13.12.2021, 22:23
es sind trotzdem über 100.000 Tote in Deutschland und 5Mio weltweit. Menschn die Angehörige verloren haben werden das anders sehen

...die natürlich heute nachweislich alle noch leben würden, gäbe es nicht Corona (frei nach dem Märchen "Impfen wir uns ins ewige Leben"). Und klar ist auch, dass die alle durch Corona verstorben sind und nichts anderes, als Corona... sozusagen erwiesenermaßen :D

Dalmatin
13.12.2021, 22:26
Die deutsche Omikronvariante ist demzufolge mit QR-Code Scanner ausgerüstet :happy:

Na endlich... wurde auch Zeit, dass von der Seite mal ein wenig nachgerüstet wird :D

Schwabenpower
13.12.2021, 22:28
...die natürlich heute nachweislich alle noch leben würden, gäbe es nicht Corona (frei nach dem Märchen "Impfen wir uns ins ewige Leben"). Und klar ist auch, dass die alle durch Corona verstorben sind und nichts anderes, als Corona... sozusagen erwiesenermaßen :D
Also wenn vorher in jedem Jahr knapp 1 Millionen gestorben sind (BRD), und jetzt in zwei Jahren nur 100.000, dann bedeutet das ja: Corona verlängert das Leben.

(Das ist eine Seuche, die Alter Stubentiger und Kurti eingeschleppt haben: irgendeine Zahl ohne Beleg und Zusammenhang reinrotzen)

Odem
13.12.2021, 22:30
Das was ich merke ist das du dir irgendwelche Zahlen hinsichtlich der Grippetoten zusammenfantasierst, bzw Äpfel mit Birnen vergleichst. Statistiken muss man schon lesen und verstehen um sie dann vergleichen zu können. alles andere gibt in Mathe ne 6.....




Das Zwinkersmilie sollte auf Ironie hinweisen also nicht so ernst nehmen.... aber gut, "Ihr" meint die Gruppe der VTler, Coronaleugner oder Verharmloser bzw die hier alles als grosse Sytemverschwörung sehen...wessen System auch immer



Du bist nicht derjenige der festlegt was Menschn brauchen oder zu wollen haben....das einzige Land welches es halbwegs schafft sich der Globalisierung zu entziehen ist NK und selbst da gibts mitlerweile Handies.
Es ist noch keinem Land oder selbsternannten Führer gelungen den technischen Fortschritt wieder zurück in die Zahnpastatube zu drücken......


ansonsten die Verfehlungen der Politik und Medien sind ja ein ganz anderes Thema, da will ich ja gar nichts verharmlosen, aber in diesem Tread gehts ja mehr um die skurilen VT und die "Coronalüge" ansich iSv "morgen sind alle Geimpften tot" oder son Schmarren de nman hier liest....konkret gings gerade um die Wirksamkeit der Impfung.

Du merkst überhaupt nichts, denn nach RKI werden jährlich circa 50000 Grippe Tote registriert, das hat überhaupt nichts mit glauberei zu tun, vielmehr mit deinem eigenen Unvermögen, sowie deiner eigenen Stereotypen, die Du wiederum Dritten unterstellst.

Und nein, weder bin ich Corona Leugner, noch "Verharmloser" ich sehe lediglich recht nüchtern die Fakten, als auch habe ich eine gesunde Skepsis gegenüber den vorhandenen Impfstoffen, denn nochmal, weder die Gruppe der Jugendlichen, noch die der mittleren Alters ist wirklich gefährdet, nach deinen eigenen Zahlen (wie schriebst Du so schön, "Statistiken sollte man auch lesen können" - in deinem ein offensichtliches Eigentor) und wiederum eben die Gruppe, der Gefährdeten, dort wirkt offensichtlich die Impfung nicht so, wie versprochen, gut die Hälfte hat Impfdurchbrüche gut ein Drittel hat schwere Verläufe, wohlgemerkt, der Geimpften!

Auch behaupte ich nicht, das "morgen alle geimpften tot sind" überhaupt nicht, ich zeige lediglich auf, daß A, bei der Thematik unwahrscheinlich viel Meinungs - und Panikmache im Spiel ist, sowie ganz offensichtlich due Impfung nur einen bedingten Schutz bietet und darum dies Thema unwahrscheinlich absurd ist.

Zu Verschwörungstheorien wiederum, nunja, wer ernsthaft behauptet, dieses Virus käme aus einem Labor, ist wiederum da sehr nahe dran, selbst Verschwörungstheoretiker zu sein. ;)
Denn dies Virus selbst gibt es bereits recht lange, bisher allerdings nur aktiv bei Haus - und Nutztieren und umgedreht ist es DIE Eigenart des Lebens selbst, sich anzupassen, zu "mutieren", das nennt sich Evolution drnn natürlich möchte auch ein solches Virus überleben, recht einfach.

-
Zu Verfehlungen, sicher, es ging um die Wirksamkeit, die allerdings eben nur bedingt vorhanden ist und im Kontext ist natürlich die Frage berechtigt, wie es überhaupt so kommen konnte, was die Gründe sind und ob - wie auch bei der Debatte um eine Impfpflicht - nicht doch eine völlig falsche Politik, gelenkt, von wohlwollend gesagt Menschen, die mehr aus Emotionen, als aus Vernunft agieren, ist.

Ich sage dir, wo das Problem ist, eben aus dieser Idiotie der Politik ist das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen, es wurde so ziemlich alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen könnte und wiederum, da von den Verantwortlichen niemand den Charakter hat, Fehler einzugestehen, wird Druck ausgeübt und ein Placebo für die breite Masse verteilt, welches sich Corona-Krise nennt und so das Ganze auf die Spitze getrieben, recht einfach und auch eben daher die völlig vergiftete Debattenkultur zu diesem Thema - einer Impfung, die eigentlich nur bedingt bis keinerlei Nutzen hat.

Nachtrag.

Technischer Fortschritt hat nichts mit Globalisierung zu tun.
Ich frage mich gerade, wie Weltfremd man sein muß, dies in einen Kontext zu setzen.

HerrMayer
13.12.2021, 22:35
Die Frage ging an dich, mit der Bitte um konkrete Antworten auf konkrete Fragen.
Du bist derjenige der die Nebenwirkungen der Impfstoffe als gesudheitlich relevat beurteilt hat.

Und da du diesen Standpuntk sicherlich sorgfältig geprüft hast und nicht etwa nur irgendwas nachgeplappert hast, hast du sicher auch geprüft wieviel Prozent die 2Mio an der Gesamtzahl der hunderten Millionen Impfdosen ausmacht und wieivel von den 2 Mio nur Ohrensausen ist.... selbstvertsändlich hast du das überprüft....wie könnte man sonst zu solch einem Stanbdpunkt kommen, alles andere wäre ja total abwegig und eine bösartige Unterstellung......

Ich poste das sicher nicht mit copy und paste alles hier hinein.
Da bin ich ja ewig vor dem Schlafengehen mit beschäftigt.


Sag mal geht es noch ?

Du hast den Link und kannst es in aller Ruhe selbst studieren und recherieren.
Ich bin nicht dein Sekretär.

Odem
13.12.2021, 22:35
In Israel sogar schon mit 3. und 4.-Impfung. Andererseits hast du auch den umgekehrten Fall: Länder mit niedrigsten Impfquoten zugleich aber auch niedrigen Inzidenzen.

Afrika fällt mir da gerade nur ein (gibt es auch Zahlen aus anderen Regionen, mit gleichen Trend?) , wo ich mir allerdings nicht sicher bin, ob diese Zahlen auch glaubwürdig sind, ich befürchte, dort interessiert es einfach nicht, wenn Leute unterer Schichten umkippen.

ochmensch
13.12.2021, 22:39
Ein aktuelles Thema !
Siehe 1989 , friedlich verlaufen der Übergang zur BRD .
Jetzt wird gekuscht ??????

Tja, wir haben leider keinen "Westen". Und die Politik hat wirklich ganze Arbeit geleistet, wenn ich jeden Tag höre, was man doch mit diesen bescheuerten Ungeimpften am besten machen soll, wird mir schlecht.

Dalmatin
13.12.2021, 22:41
jemand der keine Argumente bringt ist ein Troll, jemand der nicht auf das konkret argumentativ eingeht, was der ander schreibt ist ein Troll.

Sehr schön - damit hast du dich gerade selber als solcher qualifiziert. Du hast meine Argumente nicht kapiert, selbst als ich sie dir derart aufbereitet habe, dass sie vermutlich sogar ein 7-jähriger verstehen würde. Der Ball ist nicht deshalb nicht existent, weil ihn der Blinde nicht sehen kann. Auch abseits des Punktes, zu dem du dein wirres Freiheitsgeschwafel eingebracht hast (das ist ja nur ein Diskussionspunkt von vielen) kannst du natürlich ebenso keine Argumente auf meine anderen Postings an dich einbringen. Also bleibt festzustellen: du hast keine Argumente, du gehst nicht auf das ein, was man dir schreibt - ERGO: du bist ein Troll.

Dalmatin
13.12.2021, 22:43
Bei dir wirkt die impfung tatsächlich, nur anders, als du hier verkündet...es beschränkt deine Synapsen:D

Damit dürftest du sogar ziemlich ins Schwarze treffen, denn die Impfung durchbricht wohl tatsächlich die Blut-Hirn-Schranke.

Doppelstern
13.12.2021, 22:43
So weit sind unsere Politiker überhaupt nicht mehr in Der Lage zu denken. Siehst Du doch an der FDP: Die hat für ein paar Posten ihre Zukunft verkauft, in dem sie bei den Koaltionsverhandlungen dem Wahlrecht ab 16 zugestimmt hat.


Das hat die FDP schon immer gemacht. Das sind Wendehälse. Je nachdem wie der Wind steht, richten die ihre Köppe und ihre Politische Meinung nach aus.

rumpelgepumpel
13.12.2021, 22:46
Das hat die FDP schon immer gemacht. Das sind Wendehälse. Je nachdem wie der Wind steht, richten die ihre Köppe und ihre Politische Meinung nach aus.

ja einfach nur schäbig, die sind mit der Lüge an die Macht gekommen,

schäbiger als Lindner geht es gar nicht mehr:

"seien sie sicher mit der FDP wird es keine Impfpflicht geben"


http://youtu.be/FUeS_oucYgg

https://youtu.be/FUeS_oucYgg

Doppelstern
13.12.2021, 22:47
Wenn man mit der Impferei aufhören würde, wäre es schnell erreicht.
Aber dann verdient Ugur ja nichts mehr.

https://www.realclearpolitics.com/video/2021/10/10/attkisson_how_amish_communities_became_the_first_t o_acheive_herd_immunity_from_covid-19_in_may_2020.html


Herdenimmunität kenne ich nur in Verbindung mit Massenimpfungen.

Das hier habe ich über Google gefunden



Von Herdenimmunität, auch Herdenschutz oder Gemeinschaftsschutz, spricht man, wenn eine Gruppe von Personen oder Tieren davor geschützt ist, dass aus der Infektion von wenigen die Ansteckung von vielen weiteren resultiert. Sie wird erzielt, wenn so viele in der Gruppe durch Impfung (oder frühere Erkrankung) immun gegen die Krankheit geworden sind, dass jede Infektionskette schnell wieder abbricht. So kann sich die Krankheit nicht weiter ausbreiten und auch Nicht-Geimpfte sind geschützt.

Doppelstern
13.12.2021, 22:49
Und jetzt denk dir mal die bekloppte Testerei weg. Was war anders?

Tests weg, Masken weg, Massnahmen beenden und schon ist Schluss mit der "Pandemie"! Montgomery, Lauterbach, Drosten, Wieler, den Türken und ihre Jünger in ein anatolisches Bergdorf abschieben und Ruhe wär!


Dann hätten wir unser altes Leben zurück. Im Prinzip reisen wir in die Vergangenheit, also gibt es doch Zeitreisen:D

Doppelstern
13.12.2021, 22:52
Das wird mit Corona absehbar nicht klappen - das Virus ist viel zu mutationsfreudig... man wird immer hinterherhinken. Die Frage, die sich stellt ist eher, ob man mit der Impferei genau das nicht sogar noch befördert.

Richtig !!
Das wurde bereits von einem geschätzten User bekannt gegeben. An der Mutationsfreudigkeit wird es wohl scheitern.

Doppelstern
13.12.2021, 22:56
Du hast natürlich Recht damit, dass es Impfungen gibt, die tatsächlich äußerst effektiv sind... z. B. gegen Pocken, Masern etc. oder in der Veterinärmedizin gegen Tollwut.


Ja, gegen einige schlimme Viruserkrankungen kann man die Menschen vor weitere Ansteckung schützen und sie können das Virus wohl auch nicht mehr weitergeben. Aber bei Corona scheint es eher aussichtslos zu sein.

Doppelstern
13.12.2021, 22:59
ja einfach nur schäbig, die sind mit der Lüge an die Macht gekommen,

schäbiger als Lindner geht es gar nicht mehr:

"seien sie sicher mit der FDP wird es keine Impfpflicht geben"


http://youtu.be/FUeS_oucYgg

https://youtu.be/FUeS_oucYgg


Tja, was macht man mit so einem Drecksack, wenn man direkt nach der Wahl seine guten Vorsätze einfach über Board schmeisst ? Im Normalfall müssen wir ihn jetzt erst mal 4 Jahre ertragen.

Dalmatin
13.12.2021, 23:10
Du meinst also es wäre ein Pardox wenn Entscheidungsträger auch die Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen sollten?
Im Ernst das ist dein Standpunkt...ich meine was soll man dazu noch sagen....da fehlen einem echt die Worte....und du willst kein Troll sein....wirklich?

Ich dokumentiere hier mal den entsprechenden Dialog zwischen uns, denn du bist schlicht weg vom Kontext (wie ich schon sagte... du peilst dein eigenes Geschreibsel nicht):


Wer die Freiheit haben will sich nicht impfen zu lassen sollte auch die Freiheit haben die Kosten bei einer Intensivbehandlung selber zu tragen. Freiheit ist konsequent mit Selbstverantwortung verbunden - untrennbar. Ich kann nicht einerseits Individualität und Freiheit geltend machen aber dann im Ernstfall die Sozialgemeinschaft belasten und verlangen die eigenen Fehler und Dummheiten auszubaden.


du hast nicht im Ansatz begriffen, was Solidargemeinschaft bedeutet. Dein Statement zeugt von solch einer Verblödung und Dummheit, dass du nicht mal merkst, wie dabei das, was du damit zu verteidigen versuchst, durch eben das, was du dazu als "Lösung" siehst, ad absurdum geführt wird.


Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip
entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
Der Entscheider ist immr verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...

Dann wiederholst du den gleichen kontextlosen Mist noch 2 x, woraufhin ich dir schrieb:


Wir kamen von deiner "glorreichen Idee", wonach innerhalb eines bestehenden Solidaritätsprinzips jeder, der sich nicht impfen lassen will, mögliche daraus resultierende Kosten einer Erkrankung selber tragen sollte, um im Ernstfall eben nicht die Solidargemeinschaft zu belasten. Ich wendete ein, dass du mit so einer - nach deinem wirren Kopf die Solidargemeinschaft unterstützende Maßnahme - ebendieses ad absurdum führen würdest, weil das ein absolutes Paradoxon darstellt.

Es geht hier NICHT um Entscheidungsträger... es geht NICHT um Freiheit und Selbstverantwortung. Es geht EINZIG UND ALLEINE um deine naive Idee, dass jene, die sich nicht impfen lassen, die Kosten für eine mögliche Behandlung selber tragen sollten, um der Solidargemeinschaft nicht zur Last zu fallen, was aber gerade dem Solidaritätsprinzip entgegensteht. Der "Entscheidungsträger" finanziert die Solidargemeinschaft nicht - das tut jedes einzelne Mitglied. Du kannst nicht mal eben eine willkürliche, dem Solidaritätsprinzip entgegenstehende Pflicht als gottgegebene Prämisse installieren, von der sich dann jene freikaufen müssen, die ihr nicht folgen wollen und darin dann ein Solidaritätsprinzip zu erklären. Das ist Blödsinn im Quadrat!

Widder58
13.12.2021, 23:11
Richtig !!
Das wurde bereits von einem geschätzten User bekannt gegeben. An der Mutationsfreudigkeit wird es wohl scheitern.

Genau das tut man. Und nicht nur SARS-Viren, sondern auch jeder neue Stamm, der sich in der Zukunft entwickelt. Mit der Impferei und der massiven manipulation der körpereigenen Abwehr sind späteren
Erregern Tür und Tor geöffnet - Stichwort: Septischer Schock- als Folge einer körperkichen Überreaktion.
Abgesehen davon sind Kollateralschäden schon heute gigantisch, was nicht erfolgte OP´s oder Behandlungen angeht.
Allein Vorsorgeuntersuchungen und Konrtolluntersuchungen fallen millionenfach aus.
Dies wird letztlich mehr Opfer kosten, als es real Corona-Tote gibt. Dazu kommen die Opfer durch die Impfung selbst.
Von situationsbedingten psychischen Schäden ganz zu schweigen - zum Beispiel aufgrund von Existenzängsten.

Dalmatin
13.12.2021, 23:17
Afrika fällt mir da gerade nur ein (gibt es auch Zahlen aus anderen Regionen, mit gleichen Trend?) , wo ich mir allerdings nicht sicher bin, ob diese Zahlen auch glaubwürdig sind, ich befürchte, dort interessiert es einfach nicht, wenn Leute unterer Schichten umkippen.

Indien ist ein weiteres von vielen Beispielen. Ich bin mir über die Glaubwürdigkeit unserer Zahlen andererseits auch nicht wirklich sicher... angefangen bei der Aussagekraft der Tests, der Erhebungsmethoden, der Repräsentationskraft der Tests...

hamburger
13.12.2021, 23:51
Herdenimmunität kenne ich nur in Verbindung mit Massenimpfungen.

Das hier habe ich über Google gefunden

Funktioniert das bei Influenza? Nein, bei Corona auch nicht, da das Virus mutiert.....reingefallen, tut mir wirklich leid.
Was geht ist eine Durchseuchung der Bevölkerung, wo kreuzimmunität entstehen kann, nur so...allerdings wird das Virus nicht verschwinden, immer wieder Infektionen auslösen, wie auch die Influenzaviren das machen

Westphale
14.12.2021, 00:08
Wie will man solche Daten empirisch erheben, wenn man überhaupt nicht weiß wie viele COVID-Patienten auf den Intensivstationen geimpft bzw. ungeimpft sind? Das ist NICHT möglich.

Die Daten des RKI kommen aus den nach dem Infektionsschutzgesetz meldepflichtigen Daten der Ärzte und Krankenhäuser und haben mit den DIVI vorliegenden Daten nichts zu tun.

Bundesministerium für Gesundheit
Verordnung
über die Erweiterung der Meldepflicht
nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 des Infektionsschutzgesetzes
auf Hospitalisierungen in Bezug auf die
Coronavirus-Krankheit-2019
Vom 11. Juli 2021
Aufgrund des § 15 Absatz 1 Satz 1 und Absatz 2 Satz 1 des Infektionsschutzgesetzes, dessen Absatz 1 Satz 1
zuletzt durch Artikel 1 Nummer 12 des Gesetzes vom 18. November 2020 (BGBl. I S. 2397) geändert worden ist,
verordnet das Bundesministerium für Gesundheit:
§ 1
Erweiterung der Meldepflicht
(1) Die Pflicht zur namentlichen Meldung nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 des Infektionsschutzgesetzes wird
erweitert auf die Aufnahme einer Person in ein Krankenhaus in Bezug auf die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19).
Nach Satz 1 meldepflichtig sind neben dem im Krankenhaus feststellenden Arzt auch der leitende Arzt des Kranken-
hauses oder in einem Krankenhaus mit mehreren selbständigen Abteilungen der leitende Abteilungsarzt.
(2) Die namentliche Meldung durch eine der in Absatz 1 Satz 2 genannten Personen muss folgende Angaben
enthalten:
1. zur betroffenen Person:
a) Name und Vorname,
b) Geschlecht,
c) Geburtsdatum,
d) Anschrift der Hauptwohnung oder des gewöhnlichen Aufenthaltsortes und, falls abweichend: Anschrift des der-
zeitigen Aufenthaltsortes,
e) weitere Kontaktdaten,
f) Aufnahme und Entlassung aus dem Krankenhaus, gegebenenfalls intensivmedizinische Behandlung und deren Dauer und erfolgte Beatmungsmaßnahmen,
g) bislang bei ihr erfolgte COVID-19-Schutzimpfungen einschließlich der Art der verwendeten Impfstoffe und, so-weit vorliegend, ihr Serostatus,

https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/cOkgVOjc5QJiLFoaIQK/content/cOkgVOjc5QJiLFoaIQK/BAnz%20AT%2012.07.2021%20V1.pdf?inline

Flüchtling
14.12.2021, 01:15
"Impfpflicht" Österreich:


[...]
Mögliche Strafen sollten individuell und aufsteigend sein, so Gangl. Zuerst sollte eine Aufklärung stehen, eine Strafe müsse dann auch den finanziellen Möglichkeiten entsprechen. Mögliche Konsequenz könnte außerdem auch eine Therapie sein, auch gemeinnützige Arbeit komme in Frage. So könne man etwa sicherstellen, dass sich Reiche nicht einfach "freikaufen" können.
[...]
"THERAPIE", nehme an, bedeutet Psychiatrie im Falle fortgesetzter Impf-Verweigerung, also wenn die "Therapie" nicht fruchte.
https://www.diepresse.com/6072510/impfpflicht-verhaltensokonomen-fordern-mehr-aufklarung-und-individuelle-strafen?utm_source=recommender&utm_medium=Packages

Pappenheimer
14.12.2021, 02:58
"Impfpflicht" Österreich:

"THERAPIE", nehme an, bedeutet Psychiatrie im Falle fortgesetzter Impf-Verweigerung, also wenn die "Therapie" nicht fruchte.
https://www.diepresse.com/6072510/impfpflicht-verhaltensokonomen-fordern-mehr-aufklarung-und-individuelle-strafen?utm_source=recommender&utm_medium=Packages



Therapeutische Maßnahmen können auch Zwangsimpfungen sein. Wie das geht kann sich die neue faschistische Regierung in Österreich von den Amis abschauen. Auf einer kreuzförmigen Liege festgeschnallt, ein paar Zeugen Coronas dürfen zuschauen. Dann noch ein paar letzte Worte und der Impfhenker drückt den Knopf...

Sven71
14.12.2021, 05:52
Leider ist das richtig. Woher ich das weiss? Mein Cousin ist Ingenieur in einer Müllverbrennungsanlage. Traurig, aber wahr.

Das liegt aber nicht daran, daß "alles" am Ende in der thermischen Verwertung landet, sondern v. a. kontaminierte Fehlwürfe, nicht auftrennbare Compound-Folien, etc.
Das verwertbare Zeug kannst Du Dir ballenweise auf dem nicht ganz kleinen Hof der Alba Recycling GmbH in Walldürn ansehen, die gelbe Säcke verwerten. Die verwertbaren Folien werden zwar in den meisten Fällen auch verbrannt, aber nicht in der Müllverbrennungsanlage, sondern in der Zementindustrie, die selbige als hochkalorische Brennstoffe auf dem Markt nachfragen. Weswegen Alba sich gar nicht über die Forderung nach höheren Recyclingquoten freut, denn die zig LKW-Ladungen täglich bringen offenbar gutes Geld.
Die Folgen der Fehlwürfe erleben die dann in ihrer Presse mit täglich 3 - 4 Explosiönchen wegen nicht restentleerter Druckgasflaschen (Deo, Haarspray, etc.) in gelben Säcken oder Staubexplosionen, weil Heimwerkerle das 1/3 Reststaub in seinem Gipssack für recyclebar hält.

Bruddler
14.12.2021, 06:40
Querdenker, bitte. Nicht längs, oder Mitläufer.

Mal eine Frage:
Sind Querdenker auch pauschal Falschdenker ? :hmm:

sunbeam
14.12.2021, 06:41
Mal eine Frage:
Sind Querdenker auch automat. Falschdenker ? :hmm:

Galileo Galilei war auch Querdenker. Ob er falsch dachte …..?

Schwabenpower
14.12.2021, 06:46
Das liegt aber nicht daran, daß "alles" am Ende in der thermischen Verwertung landet, sondern v. a. kontaminierte Fehlwürfe, nicht auftrennbare Compound-Folien, etc.
Das verwertbare Zeug kannst Du Dir ballenweise auf dem nicht ganz kleinen Hof der Alba Recycling GmbH in Walldürn ansehen, die gelbe Säcke verwerten. Die verwertbaren Folien werden zwar in den meisten Fällen auch verbrannt, aber nicht in der Müllverbrennungsanlage, sondern in der Zementindustrie, die selbige als hochkalorische Brennstoffe auf dem Markt nachfragen. Weswegen Alba sich gar nicht über die Forderung nach höheren Recyclingquoten freut, denn die zig LKW-Ladungen täglich bringen offenbar gutes Geld.
Die Folgen der Fehlwürfe erleben die dann in ihrer Presse mit täglich 3 - 4 Explosiönchen wegen nicht restentleerter Druckgasflaschen (Deo, Haarspray, etc.) in gelben Säcken oder Staubexplosionen, weil Heimwerkerle das 1/3 Reststaub in seinem Gipssack für recyclebar hält.
Richtig. Kannst Du auch bei Remondis erleben, auch nicht ganz klein. Die entsorgen hier zum Beispiel den Hausmüll.

Hier auf dem Gelände gibt es auch eine eigene Müllverbrennung, die den schönen Namen "TVNRR" trägt: Thermische Verwertung nicht recyclingfähiger Reststoffe. Oder intern "MVA", was schlicht für Müllverbrennungsanlage steht.

Wobei nicht nur die Fehlwürfe (es gibt sogar "intelligente Fehlwürfe") bei Kunststoff noch ein anderes Problem aufwerfen: die Trennung der Kunststoffe ist eine Wissenschaft für sich und erst recht das Recycling. Das probieren die hier seit Jahren ohne wirklichen Erfolg

Bruddler
14.12.2021, 06:56
Nenne mir mal bitte einen Politiker behauptet, eine dritte Impfung wäre eine "endgültige Lösung".

Was hälst Du davon (?):


CORONA-PANDEMIE
Lauterbach: Schutz gegen Omikron erst nach dritter Impfung vollständig
https://www.stern.de/politik/deutschland/corona--karl-lauterbach---gegen-omikron-drei-impfungen-fuer-vollen-schutz-noetig-31402722.html

Bruddler
14.12.2021, 07:02
Galileo Galilei war auch Querdenker. Ob er falsch dachte …..?

Alles, was nicht in den Kram passt ist eben "quer", das bekam schon Galileo Galilei zu spüren. Heute weiß man, dass er weitestgehend recht hatte...

amendment
14.12.2021, 07:02
Was hälst Du davon (?):

aus deinem Link folgendes Zitat:

"Die Impfung ist nur abgeschlossen, wenn man dreimal geimpft wurde", sagte der SPD-Politiker, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, am Mittwoch im "heute journal" des ZDF. Das sei die neue Realität, um vor Omikron einigermaßen geschützt zu sein. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden zwei Impfungen die Krankheit aber bereits abmildern, "und drei Impfungen wahrscheinlich sehr gut gegen schwere Krankheit schützen".

Das sehe ich ebenso! Wichtig an dieser Aussage sind aber die von mir hervorgehobenen Relativierungen! Es geht stets - und ging immer nur! - um eine möglichst große Annäherung an den sogenannten "Vollschutz"!

amendment
14.12.2021, 07:06
Alles, was nicht in den Kram passt ist eben "quer", das bekam schon Galileo Galilei zu spüren. Heute weiß man, dass er weitestgehend recht hatte...

Ich finde den Versuch putzig, den Astronom und Wissenschaftler Galileo Galilei als Gallionsfigur für die Querdenkerszene aufbauen zu wollen.

Ich weiß ganz genau, dass das von den Impfwilligen mit dieser Parole getoppt werden kann: Gott mit uns!

sunbeam
14.12.2021, 07:06
Alles, was nicht in den Kram passt ist eben "quer", das bekam schon Galileo Galilei zu spüren. Heute weiß man, dass er weitestgehend recht hatte...

Wenn in einigen Jahren oder Jahrzehnten diese globale Pandemie aufgearbeitet wird, erwarte ich Ähnliche Rehabilitierungen der heute noch diskreditierten Querdenker. Man wird wie so oft in der Geschichte zum Ergebnis kommen das die aufgehetzte und radikalisierte Mehrheit falsch lag. Aber nun gut, so ist’s halt.

Rabauke076
14.12.2021, 07:10
Ja gut, an Herpes wird man aber nicht sterben, also wird man es nicht ernst nehmen, auch wenn jeder 2. mit einer geschwollenen Lippe rumläuft, als wenn jemand vor eine Faust gelaufen wäre. Corona ist dagegen lebensbedrohend.

Mach dich mal schlau über Herpes !

Das ist kein Allerweltsvirus welches keine Schäden verursachen kann !

Herpes kann besonders für Neugeborene lebensgefährlich sein !

amendment
14.12.2021, 07:10
Indien ist ein weiteres von vielen Beispielen. Ich bin mir über die Glaubwürdigkeit unserer Zahlen andererseits auch nicht wirklich sicher... angefangen bei der Aussagekraft der Tests, der Erhebungsmethoden, der Repräsentationskraft der Tests...

Ich werde hier aus ganz anderen Gründen nicht mehr auf Zahlen, Fakten, "Pseudo"-Fakten und die abstrusesten Interpretationen von Statistiken bzw. sonstigem Datenmaterial eingehen.

Der Weg zur Erkenntnis führt nur über eine einzige Strategie: Das "Pferd" der Querdenker und notorischen Impfgegner "von hinten aufzuzäumen".

Tut man das, so bleiben dann nur noch die "Hardcore"-Leugner übrig. Und mit denen kann man allerhöchstens Eisessen gehen - und das bitte mit ganz viel Schlagsahne!

sunbeam
14.12.2021, 07:11
Ich werde hier aus ganz anderen Gründen nicht mehr auf Zahlen, Fakten, "Pseudo"-Fakten und die abstrusesten Interpretationen von Statistiken bzw. sonstigem Datenmaterial eingehen.

Der Weg zur Erkenntnis führt nur über eine einzige Strategie: Das "Pferd" der Querdenker und notorischen Impfgegner "von hinten aufzuzäumen".

Tut man das, so bleiben dann nur noch die "Hardcore"-Leugner übrig. Und mit denen kann man allerhöchstens Eisessen gehen - und das bitte mit ganz viel Schlagsahne!

Natürlich scheuen Typen wie Du Zahlen, Daten und Fakten.

amendment
14.12.2021, 07:11
Mach dich mal schlau über Herpes !

Das ist kein Allerweltsvirus welches keine Schäden verursachen kann !

Herpes kann besonders für Neugeborene lebensgefährlich sein !

So ist es!

Stanley_Beamish
14.12.2021, 07:11
Du machst es deshalb nicht, weil Du dreist lügst. Du warst da nie.

Natürlich lügt der.
Entweder er lügt, oder er schwurbelt. Eins von beiden ist immer. :D

Wollte er nicht auch im Urbankrankenhaus in Berlin anrufen, um die Erzählung von Bolle auf ihren Wahrheitsgrad zu überprüfen?
Bei uns nennt man Typen wie den Dampfplauderer.

Bruddler
14.12.2021, 07:11
Wenn in einigen Jahren oder Jahrzehnten diese globale Pandemie aufgearbeitet wird, erwarte ich Ähnliche Rehabilitierungen der heute noch diskreditierten Querdenker. Man wird wie so oft in der Geschichte zum Ergebnis kommen das die aufgehetzte und radikalisierte Mehrheit falsch lag. Aber nun gut, so ist’s halt.

Man kann über die Querdenker denken was man will, aber dass man sie noch mit Antisemitismus in Verbindung bringt, das ist wohl der Gipfel der Unverfrorenheit.

amendment
14.12.2021, 07:13
Natürlich scheuen Typen wie Du Zahlen, Daten und Fakten.

Ganz im Gegenteil. Aber wer hier im Forum mit Zahlen seriös umgeht, ist mir inzwischen hinlänglich bekannt. Ich zähle mich dazu - und wir sind leider in der Unterzahl. Aber selbst wenn es nicht so wäre herrscht hier leider diese Tendenz: Wer am lautesten Schreit, hat wohl am ehesten Recht.

Das ist mir, mit Verlaub, leider zu trivial.

Alter Stubentiger
14.12.2021, 07:14
Jawoll!:basta: Unter "Faschisten" geht hier gar nichts! Das ist das Mindeste.....Faschisten, Nazis, indirekte Mörder........

Es gibt hier halt berühmte Foristen die viel zu intelligent sind um dass was sie zum Thema Corona vorbringen selber zu glauben. Diesen Leuten geht es nur darum andere gegen "das System", gegen die Demokratie als solches aufzubringen. Wer so etwas tut will einen undemokratischen, faschistischen Staat. Und wir wissen beide wer sich diesen Schuh anziehen muss. Oder?

sunbeam
14.12.2021, 07:16
Ganz im Gegenteil. Aber wer hier im Forum mit Zahlen seriös umgeht, ist mir inzwischen hinlänglich bekannt. Ich zähle mich dazu - und wir sind leider in der Unterzahl. Aber selbst wenn es nicht so wäre herrscht hier leider diese Tendenz: Wer am lautesten Schreit, hat wohl am ehesten Recht.

Das ist mir, mit Verlaub, leider zu trivial.

Natürlich bist Du seriös. Seien wir ehrlich, Du bist der seriöseste User hier.

amendment
14.12.2021, 07:16
Man kann über die Querdenker denken was man will, aber dass man sie noch mit Antisemitismus in Verbindung bringt, das ist wohl der Gipfel der Unverfrorenheit.

Warum? Dieser Aspekt ist nur einer von vielen, um das Andersein, die Negation und die Ablehnung des "Mainstreams" zum Ausdruck zu bringen. Die Querdenkerszene ist ein Sammelsurium für so ziemlich alles, was die Gesellschaft entweder nach oben oder an die Ränder spült.

sunbeam
14.12.2021, 07:17
Man kann über die Querdenker denken was man will, aber dass man sie noch mit Antisemitismus in Verbindung bringt, das ist wohl der Gipfel der Unverfrorenheit.

Gehört alles zur Taktik. Ist ja nicht das erste Mal das so eine Kampagne verwendet wird um jedwede Kritik im Keim zu ersticken.

Bruddler
14.12.2021, 07:22
Warum? Dieser Aspekt ist nur einer von vielen, um das Andersein, die Negation und die Ablehnung des "Mainstreams" zum Ausdruck zu bringen. Die Querdenkerszene ist ein Sammelsurium für so ziemlich alles, was die Gesellschaft entweder nach oben oder an die Ränder spült.

siehe #6047

Alter Stubentiger
14.12.2021, 07:23
Auch das ist ein dehnbarer Begriff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
""Eine Definition von „Faschismus“ gestaltet sich schwierig, da weder der Begriff an sich etwas über sein Wesen aussagt (siehe oben), noch die meisten europäischen Bewegungen der Zwischenkriegszeit, die im Allgemeinen als faschistisch bezeichnet werden, dieses Wort überhaupt verwendet haben – anders als fast alle kommunistischen Parteien und Regime, die es vorzogen, sich als kommunistisch zu bezeichnen.
Was Faschismus ist oder sein soll, wurde vornehmlich von seinen Gegnern bestimmt, die Theorien des bzw. über den Faschismus entwickelt haben.""

Für dich sind alle, die sich nicht impfen lassen wollen, Faschisten. Ist mir egal. Für mich sind alle, die Impfzwang ausüben, Faschisten.

Nein. Manche sind tatsächlich nur fehlinformierte Bürger denen nicht klar ist wozu Telegram genutzt wird. Faschisten sind diejenigen die viel zu intelligent sind um den eigenen Falschinformationen zu glauben aber die mit ihrer Hetze eine antidemokratische Stimmung schüren. Corona ist für diese Leute nur ein Hebel. Zuwanderung ein anderer. Die würden jede Gelegenheit nutzen um sich als geistige Brandstifter zu betätigen. Die sind eben bösartig. Und wenn dadurch Menschen sterben interessiert es sie nicht. Sie haben ihr politische Agenda. Da müssen Opfer gebracht werden.

Ich verstehe dass einige der Desinformation erliegen. Auch weil ich weiß wie verführerisch es ist dem Gedanken zu erliegen man hätte gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung einen Informationsvorsprung. Man wäre eben Elite.

amendment
14.12.2021, 07:27
Natürlich bist Du seriös. Seien wir ehrlich, Du bist der seriöseste User hier.

Ein jede hier ist hoffentlich seriös. Aber offensichtlich trifft man hier zuweilen auf unseriöse Pseudo-Kausalitäten, die gezielt und willentlich mit polemischer oder sogar verleumderischer Absicht in den Diskussionsverlauf eingebaut werden.

Man kann darauf eingehen, muss es aber nicht.

Schön, dass du mich als seriös empfindest. So nehme ich dich auch wahr - trotz aller inhaltlichen Differenzen.

Bolle
14.12.2021, 07:28
Es gibt hier halt berühmte Foristen die viel zu intelligent sind um dass was sie zum Thema Corona vorbringen selber zu glauben. Diesen Leuten geht es nur darum andere gegen "das System", gegen die Demokratie als solches aufzubringen. Wer so etwas tut will einen undemokratischen, faschistischen Staat. Und wir wissen beide wer sich diesen Schuh anziehen muss. Oder?

Einen anderen, besseren Staat vielleicht, aber garantiert keinen undemokratischen, faschistischen! Genau dagegen gehen die allermeisten Querdenker auf die Straße!
Schau dir die Leute bei den Protesten genau an! Und ein physikalisches Gesetz lautet - "Druck erzeugt Gegendruck"!


Druck erzeugt Gegendruck

- Alena Friedrich –
Wenn sich Menschen unter Druck gesetzt fühlen, können Interventionen zur Reduktion von Vorurteilen ironischerweise genau das Gegenteil bewirken.

https://www.uni-mannheim.de/forschung-erleben/artikel/druck-erzeugt-gegendruck/

amendment
14.12.2021, 07:28
Nein. Manche sind tatsächlich nur fehlinformierte Bürger denen nicht klar ist wozu Telegram genutzt wird. Faschisten sind diejenigen die viel zu intelligent sind um den eigenen Falschinformationen zu glauben aber die mit ihrer Hetze eine antidemokratische Stimmung schüren. Corona ist für diese Leute nur ein Hebel. Zuwanderung ein anderer. Die würden jede Gelegenheit nutzen um sich als geistige Brandstifter zu betätigen. Die sind eben bösartig. Und wenn dadurch Menschen sterben interessiert es sie nicht. Sie haben ihr politische Agenda. Da müssen Opfer gebracht werden.

Ich verstehe dass einige der Desinformation erliegen. Auch weil ich weiß wie verführerisch es ist dem Gedanken zu erliegen man hätte gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung einen Informationsvorsprung. Man wäre eben Elite.

Gutes Posting, Trantor! :gp:

Alter Stubentiger
14.12.2021, 07:29
Warum? Dieser Aspekt ist nur einer von vielen, um das Andersein, die Negation und die Ablehnung des "Mainstreams" zum Ausdruck zu bringen. Die Querdenkerszene ist ein Sammelsurium für so ziemlich alles, was die Gesellschaft entweder nach oben oder an die Ränder spült.

Ja. Die Querdenker eint nur dass sie dagegen sind. Es gibt nichts Verbindendes. Das macht es für Rechtsradikale so attraktiv eine verbindende gedankliche Plattform anzubieten. Ich habe dies schon öfters beobachtet. Als vor einigen Jahren plötzlich die Piratenpartei stark wurde haben die Rechten sofort versucht diese zu kapern. So wie sie jetzt versuchen die Querdenker zu steuern. Und die AfD ist auch nicht rechtsradikal gewesen als sie gegründet wurde. Sie wurde von den Rechten übernommen. Liberale wurden bei internen Säuberungen nach und nach rausgedrängt. Meuthen dürfte der Nächste sein.

sunbeam
14.12.2021, 07:31
Ein jede hier ist hoffentlich seriös. Aber offensichtlich trifft man hier zuweilen auf unseriöse Pseudo-Kausalitäten, die gezielt und willentlich mit polemischer oder sogar verleumderischer Absicht in den Diskussionsverlauf eingebaut werden.

Man kann darauf eingehen, muss es aber nicht.

Schön, dass du mich als seriös empfindest. So nehme ich dich auch wahr - trotz aller inhaltlichen Differenzen.

Das schöne ist ja, das ich trotz Impfung der ganzen Sache komplett neutral gegenüberstehe und nach wie vor sage, das ich es hochbedenklich finde wie sich eine Mehrheit so aufstacheln lassen kann. Das man Menschen die warum auch immer sich nicht impfen lassen wollen derart ausschließt aus der Gesellschaft, während für jeden Trans-Perversen oder Macheten-schwingenden Asylanten Lichterketten und Massendemos veranstaltet werden. Sorry, für mich ist diese/Eure Gesellschaft am Ende.

amendment
14.12.2021, 07:33
Ja. Die Querdenker eint nur dass sie dagegen sind. Es gibt nichts Verbindendes. Das macht es für Rechtsradikale so attraktiv eine verbindende gedankliche Plattform anzubieten. Ich habe dies schon öfters beobachtet. Als vor einigen Jahren plötzlich die Piratenpartei stark wurde haben die Rechten sofort versucht diese zu kapern. So wie sie jetzt versuchen die Querdenker zu steuern. Und die AfD ist auch nicht rechtsradikal gewesen als sie gegründet wurde. Sie wurde von den Rechten übernommen. Liberale wurden bei internen Säuberungen nach und nach rausgedrängt. Meuthen dürfte der Nächste sein.

Mir wäre es egal, wenn die AfD so weit nach rechts außen ginge, dass man sie als rechtsradikal bezeichnen könnte.

Sie muss nur aufpassen, dass sie nicht als rechtsextrem gilt. Dieser "feine" Unterschied ist nämlich der verfassungsrechtlich relevante!

Aber zurück zum Strangthema.

Schwabenpower
14.12.2021, 07:33
Natürlich lügt der.
Entweder er lügt, oder er schwurbelt. Eins von beiden ist immer. :D

Wollte er nicht auch im Urbankrankenhaus in Berlin anrufen, um die Erzählung von Bolle auf ihren Wahrheitsgrad zu überprüfen?
Bei uns nennt man Typen wie den Dampfplauderer.
Wir nennen es Dummschwätzer, was aber ähnlich ist

Valdyn
14.12.2021, 07:33
Nein. Manche sind tatsächlich nur fehlinformierte Bürger denen nicht klar ist wozu Telegram genutzt wird. Faschisten sind diejenigen die viel zu intelligent sind um den eigenen Falschinformationen zu glauben aber die mit ihrer Hetze eine antidemokratische Stimmung schüren. Corona ist für diese Leute nur ein Hebel. Zuwanderung ein anderer. Die würden jede Gelegenheit nutzen um sich als geistige Brandstifter zu betätigen. Die sind eben bösartig. Und wenn dadurch Menschen sterben interessiert es sie nicht. Sie haben ihr politische Agenda. Da müssen Opfer gebracht werden.

Ich verstehe dass einige der Desinformation erliegen. Auch weil ich weiß wie verführerisch es ist dem Gedanken zu erliegen man hätte gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung einen Informationsvorsprung. Man wäre eben Elite.

Mag ja sein.

Nur ist diese Argumentation eben eine Einbahnstrasse, weil du damit jeder Kritik eine versteckte (faschistische) Agenda unterstellen kannst. Das erstickt jede Debatte im Keim und ist ja auch ein Grund für den Glaubwürdigkeitsverlust.

Eigentlich sollte es eben zunächst einmal keine Rolle spielen wer etwas aus welchen Gründen sagt. Die einzige Frage sollte sein, ob das Argument richtig ist oder nicht.

Alter Stubentiger
14.12.2021, 07:34
Einen anderen, besseren Staat vielleicht, aber garantiert keinen undemokratischen, faschistischen! Genau dagegen gehen die allermeisten Querdenker auf die Straße!
Schau dir die Leute bei den Protesten genau an! Und ein physikalisches Gesetz lautet - "Druck erzeugt Gegendruck"!

https://www.uni-mannheim.de/forschung-erleben/artikel/druck-erzeugt-gegendruck/

Ich weiß schon mit wem ich es zu tun habe. Es gibt hier einen der wird in seinem Heimatdorf als "grüner Nazi" betrachtet weil er viel Fahrrad fährt.
Das ist so einer der versucht die Querdenker in seine Richtung zu ziehen. Für ein autokratisches Deutschland. Vorbild Lukaschenko.

Bolle
14.12.2021, 07:37
Ich weiß schon mit wem ich es zu tun habe. Es gibt hier einen der wird in seinem Heimatdorf als "grüner Nazi" betrachtet weil er viel Fahrrad fährt.
Das ist so einer der versucht die Querdenker in seine Richtung zu ziehen. Für ein autokratisches Deutschland. Vorbild Lukaschenko.

Seine Machtübernahme muss natürlich verhindert werden! Pass gut auf ihn auf! Lukaschenko auf'm Fahrrad.......:D