PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

ABAS
13.12.2021, 10:14
erwartungen hat man immer. gehst du in eine bäckerei, kaufst 10 semmmeln, dann erwartest du wohl - spätestens dann beim zahlen - dass diese 10 semmeln in der tüte sind.

oder etwa nicht?

Nein! Ich war schon lange vor der Pandemie kein Kunde von Baeckern mehr.
Man kann Brot und Rundstuecke selbst herstellen und zwar im Gegensatz zu
Baeckern nicht mit industriellen " Volleipulver " sondern mit frischen Eiern.

Weisst Du ueberhaupt aus welchen Zutaten Deine " Semmeln " bestehen?

Trantor
13.12.2021, 10:15
jaja, passt schon.

wie schauts mit deinem jodeldiplom aus?

schon gut Oma, den letzte Holzanzug schon vorbestellt?

Neu
13.12.2021, 10:15
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/corona-uebersterblichkeit-1-million-mehr-todesfaelle-in-29-oecd-laendern-in-2020-a/
https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/wo-durch-corona-mehr-menschen-starben-3904/
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/516206/Statistisches-Bundesamt-Pandemie-fuehrte-zu-UEbersterblichkeit-in-Deutschland

weltweit eine Million mehr tote
Hier wird als Grund eine Pandemie genannt. Und die Spritze ausgeklammert.

Pillefiz
13.12.2021, 10:15
dscheipi ist raus und geht bitte woanders spammen.

Klopperhorst
13.12.2021, 10:16
Ich bin gesund, danke der Nachfrage! :ätsch:

Aber ich habe mich inzwischen etwas eingelesen, was dieses Artemisinin anlangt. Allein hilft es nicht, es muß mit anderen Stoffen kombiniert werden, dann hilft es - Studien zufolge - gegen leichte bis mittelschwerde Covid-Erkrankungen. Und die Nebenwirkungen die es auslösen kann, sind nicht ohne.

https://www.medmix.at/pflanzliches-in-der-corona-pandemie-beifuss-gegen-coronavirus-erkrankung-covid-19/

Haben denn die Patienten Beifuß geraucht? Ich glaube kaum.

Wer sich auskennt, kann mit normalen Kräutern fast alles heilen bzw. abmildern.

---

Chronos
13.12.2021, 10:16
Solange du nicht begriffen hast, worum es eigentlich geht, ist jede weitere Diskussion überflüssig. Wir haben eine Grippe wie jedes Jahr. Nur wird daraus eine "Pandemie" gebastelt, bei der neuartige Genspritzen zum massenweisen Einsatz kommen, deren WIRKUNG du sehen musst.
Wenn jemand nicht begriffen hat, um was es bei diesem kurzen Intermezzo vom angeblich gezielten Umbringen der Alten geht, dann doch wohl du.

Wenn die Übersterblichkeit bis dato (Mitte Dezember 2021) im statistischen Rauschen verschwindet, findet kein gezielter Mord an den Alten statt.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Desmodrom
13.12.2021, 10:16
Klar, gibt es die: Wenn du dir z.B. das Hirn mit Haschisch vernebeln willst, braucht es keine Essenz, kein Konzentrat! :D

Nee, Du hirnloser Schwaetzer. Weil das naemlich bereits ein Konzentrat aus dem Hanf ist.

Trantor
13.12.2021, 10:19
Hier wird als Grund eine Pandemie genannt. Und die Spritze ausgeklammert.

ja habe ich schon vor einem Jahr geschrieben das die geistig behinderten VTler erst bestreiten werden das überhaupt jemand an C19 stirbt bzw es keine Übersterblichkeit gibt und dann wenn es weltweit nicht mehr zu leugnen geht einfach der Impfung alles andichten.

die Frage ist nur schreibst du aus eine Irrenanstalt deine Posts oder bist du bewusst ein Troll.

Mein Gott warum kann man diese asozialen irren dummen VTler nicht endlich aus der Sozialgemeinschaft ausschließen...das bringt doch alles nichts.

Maitre
13.12.2021, 10:19
Auch das stimmt nicht, mRNA wird bereits seit längerem in der Krebsbehandlung eingesetzt.

Auch das ist noch eher im Versuchstadium anzusiedeln. Und selbst wenn es das nicht wäre, ändert es doch aber nichts daran, dass ich und viele andere diesem Ansatz nicht vertrauen?! Es gibt Alternativen, denen ich mehr vertraue und die halbe Welt wird bereits damit geimpft. Diese Alternativen gibt es halt- noch- nicht bei uns.

Nietzsche
13.12.2021, 10:19
Wenn jemand nicht begriffen hat, um was es bei diesem kurzen Intermezzo vom angeblich gezielten Umbringen der Alten geht, dann doch wohl du.

Wenn die Übersterblichkeit bis dato (Mitte Dezember 2021) im statistischen Rauschen verschwindet, findet kein gezielter Mord an den Alten statt.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Eben. Und wenn 25 000 Menschen an der Grippe sterben und 30 000 an Corona, dann ist das auch keine Pandemie sondern schlichtweg Blödsinn....

Neu
13.12.2021, 10:20
Laber keinen solchen Quatsch.

Die Übersterblichkeiten liegen im Größenordnungsbereich von ein paar ppm. Es wurden hier zahlreiche Grafiken dazu eingestellt, die nur ganz geringe Abweichungen zeigten. Zumindest haben dies einige Nutzer hier als Beleg für die Ungefährlichkeit des Virus bei Ungeimpften angeführt.

Von einer signifikanten Übersterblichkeit war bisher noch nichts zu sehen.
Nimm die österreichische Statistik, die türken weniger:
https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/gestorbene/index.html
Und da kommst du auf etwa 10% Übersterblichkeit 2020. 2021 dürfte es weit mehr sein.
file:///C:/Users/Fuchs/AppData/Local/Temp/gestorbene_in_oesterreich_2020_im_vergleich_zum_du rchschnitt_der_jahre_201.pdf

Doppelstern
13.12.2021, 10:20
Dann wirk du mal mit deinem 1,5 Jahre alten Sohn und deiner 3,5 Jahre alten Tochter mit. Die haben sicher Verständnis wenn ich sie im Kinderzimmer einsperre und nur das Essen/Trinken reinstelle und den Hintern mitm Kärcher säuber....

Weisst du was ICH denke woher das Virus kommt bzw. wo es verbreitet wird? Bei den Vollzeit-Arbeitern Mami und Papi auf der Arbeit und egal ob Schnupfen, Niesen oder Halsschmerzen, Migräne, Kopfschmerz oder Lungenentzündung. Man muss ARBEITEN ARBEITEN ARBEITEN! Damit Geld rein kommt. Dann werden die Kinder krank, die Kinder stecken sich im Kindergarten/Schule gegenseitig an und schon gehts los.

Ergo: Eltern zu hause in Quarantäne. 14 Tage. Wie du das umsetzt? Frag ABAS der hat genügend Ideen...


Hättest du mir das Alter Deiner Kinder eher gesagt, dann hätten wir uns die Diskussionen ersparen können. Ich habe ja auch geschrieben ab 9 Jahre können die es verstehen. 1,5 und 3,5 sind natürlich noch zu jung. Die werden aber in der Regel diesen Virus noch nicht haben, es sei denn, er wurde von den Eltern eingeschleust.

Ich bin von Kindern ausgegangen, die bereits in die Schule gehen.

Chronos
13.12.2021, 10:21
„Tiefgründige“ Beiträge von Chronos *Achtung Ironie* , die nichts zum Thema beitragen.

Aber ich fliege aus dem Hauptstrang, weil, ja warum eigentlich ?
Ich gewagt es habe, den unbeteiligten Leser darauf aufmerksam zu machen ?

Darf ich das hier überhaupt ? :beten:
Kommt gleich der Mod und schmeisst mich hier auch raus ?
Wenn du etwas Sachliches an meinen Kommentaren auszusetzen hast, dann schreibe es, und wirf nicht blödsinnig mit Ausdrücken herum, deren Bedeutung du offensichtlich nicht verstehst.

Dein Gejammer, weil du mal aus irgendeinem Strang geflogen bist, interessiert hier nicht. Setz dich deswegen mit der Moderation in Verbindung, aber spamme damit nicht die Stränge voll.

Trantor
13.12.2021, 10:22
Nee, Du hirnloser Schwaetzer. Weil das naemlich bereits ein Konzentrat aus dem Hanf ist.
Es mag eine gewisse konzentrierte Form sein aber kein Konzentrat, schon gar keine Essenz...Haschöl ist Konzentrat, oder Honeybee

Schwabenpower
13.12.2021, 10:23
kann ich auch bestätigen, in hr laufen die d-mark scheine rund.

erst kürzlich konnte ein mann seine geldstrafe mit einem fünfziger bezahlen.

quelle: der meinige, er war ganz erstaunt darüber.

da schaltest am morgen ahnungslos den pc ein und stellst fest, das adhs-syndrom ist wieder da.

das wars mit der herrlichen ruhe.
Es kann der Beste nicht in Frieden leben........
;)

Chronos
13.12.2021, 10:23
Nimm die österreichische Statistik, die türken weniger:
https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/gestorbene/index.html
Und da kommst du auf etwa 10% Übersterblichkeit 2020. 2021 dürfte es weit mehr sein.
file:///C:/Users/Fuchs/AppData/Local/Temp/gestorbene_in_oesterreich_2020_im_vergleich_zum_du rchschnitt_der_jahre_201.pdf
In 2020 wurde noch gar nicht geimpft.

Also: Wo ist da der Bezug zum angeblich gezielten Umbringen der Alten durch die Impfung?

hamburger
13.12.2021, 10:24
https://www.youtube.com/watch?v=0iwTFynKtHM

must see

Er zählt hier lediglich die Fakten auf, die aber Corona Gläubige ignorieren...es wird auch niemand von dieser Klientel auf seine Fakten eingehen..
Sie verstecken sich....weil sie einfach nicht intelligent genug sind, diese Fakten zu begreifen.
Meinetwegen kann sich jeder täglich die Gentherapie zuführen, aber niemals andere dazu zwingen, das auch zu tun.

Neu
13.12.2021, 10:24
ja habe ich schon vor einem Jahr geschrieben das die geistig behinderten VTler erst bestreiten werden das überhaupt jemand an C19 stirbt bzw es keine Übersterblichkeit gibt und dann wenn es weltweit nicht mehr zu leugnen geht einfach der Impfung alles andichten.

die Frage ist nur schreibst du aus eine Irrenanstalt deine Posts oder bist du bewusst ein Troll.

Mein Gott warum kann man diese asozialen irren dummen VTler nicht endlich aus der Sozialgemeinschaft ausschließen...das bringt doch alles nichts.
Solange die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen, bist du eben VT. Befasse dich mit ungetürkten Statistiken.
https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/gestorbene/index.html
Nimm die Statistik der Sterberate von früher und vergleiche.

Alles andere macht keinen Sinn. VT und sowas - nimm einfach zur Kenntnis, dass es auch ungefälschte Statistiken gibt.

Nietzsche
13.12.2021, 10:24
Hättest du mir das Alter Deiner Kinder eher gesagt, dann hätten wir uns die Diskussionen ersparen können. Ich habe ja auch geschrieben ab 9 Jahre können die es verstehen. 1,5 und 3,5 sind natürlich noch zu jung. Die werden aber in der Regel diesen Virus noch nicht haben, es sei denn, er wurde von den Eltern eingeschleust.

Ich bin von Kindern ausgegangen, die bereits in die Schule gehen.
Das ist bedauerlich, denn du hast geschrieben "Kinder". Kinder sind für mich von 0-17 Jahre und wenn du daher die Kinder zu hause separieren willst, dann wird das nicht klappen. Ich denke aber auch, dass das egal vom Alter ist. Ich würde auch meine 10 jährige Tochter nicht für 14 Tage in ihrem Zimmer einschließen und den Toilettenschlüssel dalassen und ansonsten einen Drucklufthuper wenn sie das Zimmer verlässt. Weil das einfach Blödsinn ist.

Wie soll ich denn die Eltern der anderen Kinder überprüfen? Nein noch viel schlimmer, sind die denn alle getestet? Denn ob die geimpft sind ist egal, übertragen können sie auch als Geimpfte....

Die "Pandemie" sollte es je eine gewesen sein, ist wegen den Idioten noch nicht vorbei, die nach Südafrika fliegen, nach China und weisswohin und meinen, die Ungeimpften seien schuld....

Querulator
13.12.2021, 10:25
Wo hast du denn bis 1989 gelebt ? Das du solch besseren Demokratien / Demokraten kennst als die "Westlichen" .....:crazy:

Wer hat hier Regierungen, die sich demokratisch nannten, gelobt? Aber wie immer es auch in der DDR zugegangen sein mochte, macht das die heutige BRD nicht besser.

Klopperhorst
13.12.2021, 10:26
konservierst du die nur durch trocknen oder fermentierst du auch?

Ja, mörsern wegen den ätherischen Ölen.
Ich mache auch immer noch Mädesüß rein, wirkt schmerzstillend und antientzündlich.

Mädesüß finde ich hier noch reichlich an Bächen, auch im August gesammelt.

https://i.ibb.co/Dz2051C/maedesuess-59.jpg (https://ibb.co/bQ9cz6B)

---

Lykurg
13.12.2021, 10:27
Du darfst dir gerne diese Meinung leisten. Unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

Oh, wie großzügig vom alten Regimebeamten :fuck:


Eine Fake-Pandemie könnte man nur im eigenen Land lenken und steuern. Aber eine weltweite würde die subversiven Kräfte der deutschen Politiker übersteigen. Man liest und sieht doch jeden Tag, daß sich das Virus weltweit verbreitet. Das ist kein Fake, daß ist Realität.

Der Great Reset ist ein Wunschkonzept einiger Politiker, die es aber ganz anders gemeint sehen wollen. Was will man denn zurück setzen und warum ?

Die Massenmedien sind in den wichtigsten Ländern in der Hand weniger Superreicher (Zionisten und Logenbrüder). Was wirklich in den Ländern passiert, bekommst du gar nicht mit. Nur ihre Propaganda.

Desmodrom
13.12.2021, 10:27
Es mag eine gewisse konzentrierte Form sein aber kein Konzentrat, schon gar keine Essenz...Haschöl ist Konzentrat, oder Honeybee

Aha. Eine "konzentrierte Form" ist also kein Konzentrat? Besten Dank fuer die Aufklaerung!
Nun aber zurueck zum Thema, da ist deine Expertise sicher gefragter!

Chronos
13.12.2021, 10:27
Natürlich hat er Recht.
Es geht nur ums Abwerten.

Warum fliegt Chronos eigentlich nicht mal wo raus ?
Oder Abbas, der nur zuspammt ?

Möchtest du nicht endlich mal etwas sachlich Fundiertes zum Thema schreiben, anstatt nur unablässig meinen Rausschmiss zu fordern?

nurmalso2.0
13.12.2021, 10:28
Eben. Und wenn 25 000 Menschen an der Grippe sterben und 30 000 an Corona, dann ist das auch keine Pandemie sondern schlichtweg Blödsinn....


Die bemühten 25.000 Grippetoten sind das Ergebnis einer Modellrechnung, mit der aktuellen Situation nicht vergleichbar.



Wie wird die Grippe-Übersterblichkeit erfasst?

Für die Erfassung der Anzahl der Todesfälle durch Influenza-Erkrankungen sind die Epidemiologen auf Modellwerte angewiesen, da einerseits keine grundsätzliche Meldepflicht für Atemwegserkrankungen besteht und zum andern bei Todesfällen Influenza-Diagnosen oftmals nicht berücksichtigt werden. Bei der hier abgebildeten konservativen Schätzung* der Übersterblichkeit oder Exzess-Mortalität handelt es sich um eine statistische Modellrechnung. Die Zahl der mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle wird als die Differenz berechnet, die sich ergibt, wenn von der Zahl aller Todesfälle, die während der Influenzawelle auftreten, die Todesfallzahl abgezogen wird, die (aus historischen Daten berechnet) aufgetreten wäre, wenn es in dieser Zeit keine Influenzawelle gegeben hätte. Das Schätz-Ergebnis wird als sogenannte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) bezeichnet. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/

Neu
13.12.2021, 10:29
In 2020 wurde noch gar nicht geimpft.

Also: Wo ist da der Bezug zum angeblich gezielten Umbringen der Alten durch die Impfung?
Wie wurden sie denn medikamentiert, wenn sie krank wurden?

Richtig. Man hat sie absichtlich so behandelt, dass es möglichst viele Ausfälle gab. Und die nächsten Statistiken werden das wahre Ausmass erkennen lassen.

Bekommst du Ivermectin, einfach so, heute in der Apotheke?

Trantor
13.12.2021, 10:30
Aha. Eine "konzentrierte Form" ist also kein Konzentrat? Besten Dank fuer die Aufklaerung!
Hasch ist nicht gleich Hasch und wird nicht extrahiert sondern gepresst, glaub es oder lass es.


Nun aber zurueck zum Thema, da ist deine Expertise sicher gefragter!
gefragt - eher gehasst :D

Chronos
13.12.2021, 10:30
Quod erat demonstrandun. :D
Wenn schon, dann doch bitteschön wenigstens richtig geschrieben:

Quod erat demonstrandum! :rofl:

Nietzsche
13.12.2021, 10:30
Die bemühten 25.000 Grippetoten sind das Ergebnis einer Modellrechnung, mit der aktuellen Situation nicht vergleichbar.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/
Du hast vollkommen recht! Es könnten sogar noch mehr Grippe-Tote sein. Die bezeichne ich dann als "mit Grippe gestorben" während ich die 25 000 "an Grippe gestorben" bezeichne. Ist das so nun besser?

Schwabenpower
13.12.2021, 10:31
Laber keinen solchen Quatsch.

Die Übersterblichkeiten liegen im Größenordnungsbereich von ein paar ppm. Es wurden hier zahlreiche Grafiken dazu eingestellt, die nur ganz geringe Abweichungen zeigten. Zumindest haben dies einige Nutzer hier als Beleg für die Ungefährlichkeit des Virus bei Ungeimpften angeführt.

Von einer signifikanten Übersterblichkeit war bisher noch nichts zu sehen.
Immerhin rund 1000 mehr als letztes Jahr. Pro Woche.
Das halte ich nicht für statistische Rauschen.
Beispiel KW 45:
2020: 19.007
2021: 20.787

Maitre
13.12.2021, 10:32
Das ist bedauerlich, denn du hast geschrieben "Kinder". Kinder sind für mich von 0-17 Jahre und wenn du daher die Kinder zu hause separieren willst, dann wird das nicht klappen. Ich denke aber auch, dass das egal vom Alter ist. Ich würde auch meine 10 jährige Tochter nicht für 14 Tage in ihrem Zimmer einschließen und den Toilettenschlüssel dalassen und ansonsten einen Drucklufthuper wenn sie das Zimmer verlässt. Weil das einfach Blödsinn ist.

Wie soll ich denn die Eltern der anderen Kinder überprüfen? Nein noch viel schlimmer, sind die denn alle getestet? Denn ob die geimpft sind ist egal, übertragen können sie auch als Geimpfte....

Die "Pandemie" sollte es je eine gewesen sein, ist wegen den Idioten noch nicht vorbei, die nach Südafrika fliegen, nach China und weisswohin und meinen, die Ungeimpften seien schuld....

Der letzte Satz ist goldrichtig: Warum muss man in dieser schlimmsten Pandemie aller Zeiten um die halbe Welt gondeln? Und warum muss immer noch fast jedes Schräubchen aus China stammen? Wenn uns diese Geschichte eines gezeigt hat, dann: Die Globalisierung ist ein Fehler gewesen.

Neu
13.12.2021, 10:33
Die bemühten 25.000 Grippetoten sind das Ergebnis einer Modellrechnung, mit der aktuellen Situation nicht vergleichbar.


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/405363/umfrage/influenza-assoziierte-uebersterblichkeit-exzess-mortalitaet-in-deutschland/
Die österreichische Statistik ist nicht getürkt. Deutschen Statistiken vertraue ich nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe. Alle Pandemiegesetze, alles Handeln sollte zu einer möglichst hohen Todesrate führen. Man hat 9000 Intensivbetten abgebaut, ....

Trantor
13.12.2021, 10:33
Solange die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen, bist du eben VT. Befasse dich mit ungetürkten Statistiken.
https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/gestorbene/index.html
Nimm die Statistik der Sterberate von früher und vergleiche.

Alles andere macht keinen Sinn. VT und sowas - nimm einfach zur Kenntnis, dass es auch ungefälschte Statistiken gibt.

diese Sterberaten habe ich dir verlinkt und nur weil die Zahlen nicht deinen Vorstellungen und deiner Weltblase entsprechen sind sie trotzdem empirisch erhoben und gültig....ich mein deine Irrsinn die Übersterblichkeit dann den Impfungen anzuhängen sagt doch alles.
Und wer ein VTler ist und wer nicht bestimmst nicht du oder Menschen die verwirrt sind, sondern die Sozialgemeinschaft die solche Menschen mitfinanziert (leider, ich hätte dem schon lange ein Ende gemacht), oder halt entsprechendes Fachpersonal Ärzte und Wissenschaftler.

hamburger
13.12.2021, 10:33
Möchtest du nicht endlich mal etwas sachlich Fundiertes zum Thema schreiben, anstatt nur unablässig meinen Rausschmiss zu fordern?

Das solltest du auch mal versuchen. Wo bleibt deine Stellungnahme zum Video von Marc Freidrich? Nichts? Wo dein Kommentar zum Versuch von Pfizer, die Daten 56 Jahre zu verstecken? Wo der Kommentar zu den toten Tieren bei den mRNA Versuchen? Wo der Kommentar zur gescheiterten Impfung mRNA bei HIV?
Könnte ich endlos fortsetzen....von dir kam nichts

Desmodrom
13.12.2021, 10:35
Hasch ist nicht gleich Hasch und wird nicht extrahiert sondern gepresst, glaub es oder lass es.


gefragt - eher gehasst :D


Man siebt die Harzdruesen von der Pflanze und konzentriert so den Wirkstoff. Deine "Expertise" wird wohl nicht umsonst nur wenig geschaetzt. ;)

Chronos
13.12.2021, 10:35
Immerhin rund 1000 mehr als letztes Jahr. Pro Woche.
Das halte ich nicht für statistische Rauschen.
Beispiel KW 45:
2020: 19.007
2021: 20.787
Solange man nicht die Jahrgangszahlen mit einbezieht und damit die logischerweise durch die höheren Geburtenzahlen auch höheren Sterbezahlen herausrechnet, sind solche Zahlen immer noch im statistischen Rauschen.

Trantor
13.12.2021, 10:36
Ja, mörsern wegen den ätherischen Ölen.
Ich mache auch immer noch Mädesüß rein, wirkt schmerzstillend und antientzündlich.

Mädesüß finde ich hier noch reichlich an Bächen, auch im August gesammelt.

https://i.ibb.co/Dz2051C/maedesuess-59.jpg (https://ibb.co/bQ9cz6B)

---

früher hat man sich auch Schlamm auf eine Wunde geschmiert und verbunden...macht ihr das auch noch so.....? ...früher war der maximal erreichbare Altersdurchschnitt übrigends auch Jahrzehnte geringer.

Querulator
13.12.2021, 10:37
Ja, mörsern wegen den ätherischen Ölen.
Ich mache auch immer noch Mädesüß rein, wirkt schmerzstillend und antientzündlich.

Mädesüß finde ich hier noch reichlich an Bächen, auch im August gesammelt.

https://i.ibb.co/Dz2051C/maedesuess-59.jpg (https://ibb.co/bQ9cz6B)

---

Mädesüß wächst auch im Wienerwald auf nicht zu trockenen Wiesen.
Es enthält auch Salicylverbindungen, deshalb sollten Blutverdünnte vorsichtig damit sein.

Schwabenpower
13.12.2021, 10:37
Solange man nicht die Jahrgangszahlen mit einbezieht und damit die logischerweise durch die höheren Geburtenzahlen auch höheren Sterbezahlen herausrechnet, sind solche Zahlen immer noch im statistischen Rauschen.
Widewitt, schon klar.
Gilt natürlich nur dieses Jahr. Letztes Jahr war es Corona

Neu
13.12.2021, 10:38
diese Sterberaten habe ich dir verlinkt und nur weil die Zahlen nicht deinen Vorstellungen und deiner Weltblase entsprechen sind sie trotzdem empirisch erhoben und gültig....ich mein deine Irrsinn die Übersterblichkeit dann den Impfungen anzuhängen sagt doch alles.
Und wer ein VTler ist und wer nicht bestimmst nicht du oder Menschen die verwirrt sind, sondern die Sozialgemeinschaft die solche Menschen mitfinanziert (leider, ich hätte dem schon lange ein Ende gemacht), oder halt entsprechendes Fachpersonal Ärzte und Wissenschaftler.
Wenn du jetzt VT, Weltblase, Sozialgemeinschaft, Mitfinanziert .. und Kram weglassen würdest, könnten wir uns mit FAKTEN befassen. Solange du nicht auf Tatsachen, Beweisbares eingehst, erübrigt sich das. Gangelt kreis Heinsberg HAT beweisbare Zahlen geliefert, wie eine Grippe wirkt. Alle anderen Zahlen zeugen von Vorsatz.

Doppelstern
13.12.2021, 10:39
Das ist bedauerlich, denn du hast geschrieben "Kinder". Kinder sind für mich von 0-17 Jahre und wenn du daher die Kinder zu hause separieren willst, dann wird das nicht klappen. Ich denke aber auch, dass das egal vom Alter ist. Ich würde auch meine 10 jährige Tochter nicht für 14 Tage in ihrem Zimmer einschließen und den Toilettenschlüssel dalassen und ansonsten einen Drucklufthuper wenn sie das Zimmer verlässt. Weil das einfach Blödsinn ist.

Wie soll ich denn die Eltern der anderen Kinder überprüfen? Nein noch viel schlimmer, sind die denn alle getestet? Denn ob die geimpft sind ist egal, übertragen können sie auch als Geimpfte....

Die "Pandemie" sollte es je eine gewesen sein, ist wegen den Idioten noch nicht vorbei, die nach Südafrika fliegen, nach China und weisswohin und meinen, die Ungeimpften seien schuld....


In Quarantäne gehen heißt doch 5 Tage oder hat man das jetzt auf 14 Tage hoch gesetzt ?
Man muß aber einfach gewisse Maßnahmen ergreifen, damit innerhalb einer Familie das Virus ausgelöscht wird. Sich immer wieder gegenseitig anzustecken hilft da keinem. Ich würde auch den Kontakt zu anderen Familien stark einschränken oder aber zumindest mit Maske, damit man sich nicht da wieder das Virus einkauft.

Ich verstehe nicht, warum man die Reisenden aus Südafrika überhaupt in Deutschland einreisen läßt. Bei einer Pandemie müssen die Grenzen geschlossen sein.

Klopperhorst
13.12.2021, 10:39
früher hat man sich auch Schlamm auf eine Wunde geschmiert und verbunden...macht ihr das auch noch so.....? ...früher war der maximal erreichbare Altersdurchschnitt übrigends auch Jahrzehnte geringer.

Naturentfremde Idioten wie du, die nicht mal 3 Baumarten bestimmen können, wollen also wissen, was wirkt und was nicht.

---

nurmalso2.0
13.12.2021, 10:40
Du hast vollkommen recht! Es könnten sogar noch mehr Grippe-Tote sein. Die bezeichne ich dann als "mit Grippe gestorben" während ich die 25 000 "an Grippe gestorben" bezeichne. Ist das so nun besser?

Oder viel weniger, oder sehr viel weniger, oder sehr viel mehr ....

Klopperhorst
13.12.2021, 10:40
Mädesüß wächst auch im Wienerwald auf nicht zu trockenen Wiesen.
Es enthält auch Salicylverbindungen, deshalb sollten Blutverdünnte vorsichtig damit sein.

Sollte man nach der Covid-Impfung nehmen, denn die verklumpt das Blut.

---

Trantor
13.12.2021, 10:40
Man siebt die Harzdruesen von der Pflanze und konzentriert so den Wirkstoff. Deine "Expertise" wird wohl nicht umsonst nur wenig geschaetzt. ;)

na gut nehme meine Aussage zur Produktion von Hasch zurück und stimme dir zu - die Bezeichnung von Hasch als Konzentrat ist vertretbar, wenn ich es auch nicht so nennen würde. Die Bezeichnung Essenz für Hasch ist dennoch falsch.

Neu
13.12.2021, 10:40
früher hat man sich auch Schlamm auf eine Wunde geschmiert und verbunden...macht ihr das auch noch so.....? ...früher war der maximal erreichbare Altersdurchschnitt übrigends auch Jahrzehnte geringer.
Und jetzt erkläre, wodurch das höhere Alter kam. Die pflanzlichen Wirkstoffe findet man heute immer noch - in jeder Apotheke.

Chronos
13.12.2021, 10:41
Das solltest du auch mal versuchen. Wo bleibt deine Stellungnahme zum Video von Marc Freidrich? Nichts? Wo dein Kommentar zum Versuch von Pfizer, die Daten 56 Jahre zu verstecken? Wo der Kommentar zu den toten Tieren bei den mRNA Versuchen? Wo der Kommentar zur gescheiterten Impfung mRNA bei HIV?
Könnte ich endlos fortsetzen....von dir kam nichts
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, zu welchem Thema oder Aspekt ich mich äussere oder auch nicht äussere.

Ausserdem halte ich überhaupt nichts davon, mich als medizinischer Laie mit anderen medizinischen Laien über Themen oder Sachverhalte zu unterhalten, von denen beide keine Ahnung haben und nur mit irgendwelchen Links, deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen in der heutigen Flut von Falschmeldungen und Fake News für eine einzelne Person so gut wie unmöglich ist, herumzuwedeln.

hamburger
13.12.2021, 10:42
Von dem kommt nie was, Hamburger !

Das geht schon seit Jahren hierzuforum so.

Und wenn du öffentlich fragst, warum dieser Forist, der wie richtig von dir erkannt keine geistreichen Beiträge hierzuforum schreibt, ausgerechnet der, FORENKÖNIG seit Jahren ist, kommt ein Mod und schmeisst Dich aus dem Strang !!!

Ich finde das sehr merkwürdig.

Das hatte ich auch schon mal thematisiert....wenn ich regelmäßig hier externe Beiträge einstelle, dann kommt von einer gewissen Klientel....nichts. Man sollte sich dann fragen, warum nicht....
Mir geht es lediglich um die Impfpflicht, und warum sie illegal ist....und niemals gerechtfertigt werden kann.
Wenn sich jemand die Gefahren der mRNA Impfung antun möchte, mir egal. Nur andere dazu zwingen ist ein NoGo

Lykurg
13.12.2021, 10:42
Aber sehr viele Demos. Teile des Volkes wachen doch auf.


https://www.youtube.com/watch?v=EtsVjreIy7s

Neu
13.12.2021, 10:44
In Quarantäne gehen heißt doch 5 Tage oder hat man das jetzt auf 14 Tage hoch gesetzt ?
Man muß aber einfach gewisse Maßnahmen ergreifen, damit innerhalb einer Familie das Virus ausgelöscht wird. Sich immer wieder gegenseitig anzustecken hilft da keinem. Ich würde auch den Kontakt zu anderen Familien stark einschränken oder aber zumindest mit Maske, damit man sich nicht da wieder das Virus einkauft.

Ich verstehe nicht, warum man die Reisenden aus Südafrika überhaupt in Deutschland einreisen läßt. Bei einer Pandemie müssen die Grenzen geschlossen sein.
Viren sind was ganz natürliches. Du trägst etwa 1 Kilogramm mit dir herum. Eine Grippewelle kommt und geht, war schon immer so - wenn man sie lässt. Und die Zugvögel, die von Afrika kommen, willst du einfach abschiessen? Viel Spass. Musst du dich in Spanien, Italien, ... mit -zigtausend Gewehren postieren ...

Trantor
13.12.2021, 10:44
Naturentfremde Idioten wie du, die nicht mal 3 Baumarten bestimmen können, wollen also wissen, was wirkt und was nicht.

---

das ist eine haltlose Unterstellung, ich liebe die Natur und kenne mich da auch ganz gut aus....im Gegensatz zu dir halte ich nur die Wissenschaft nicht als mein Feind sondern als Teil der Natur.

und die Frage mit der Schlammpackung war ernst gemeint...woher soll ich den wissen wo da deine Grenzen sind wenn du der modernen Medizin nicht vertraust.

Blutegel und schröpfen, Aderlass wie schauts damit aus?

Klopperhorst
13.12.2021, 10:46
das ist eine haltlose Unterstellung, ich liebe die Natur und kenne mich da auch ganz gut aus....im Gegensatz zu dir halte ich nur die Wissenschaft nicht als mein Feind sondern als Teil der Natur.

und die Frage mit der Schlammpackung war ernst gemeint...woher soll ich den wissen wo da deine Grenzen sind wenn du der modernen Medizin nicht vertraust.

Blutegel und schröpfen, Aderlass wie schauts damit aus?

Affe, es geht nicht um Schlamm.
Es geht um Behandlung von Covid. Und da habe ich dir bereits Studien gezeigt, die eine Wirksamkeit normaler Heilpflanzen nachweisen.
Das war eine Antwort auf die Theorie, dass nur Gen-Spritzen helfen würden und es sonst gar keine antiviralen Mittel gäbe.

---

Frischling
13.12.2021, 10:47
Widewitt, schon klar.
Gilt natürlich nur dieses Jahr. Letztes Jahr war es Corona

Na, der Lügner wieder am seibeln ? Auf seine Beweisforderung lese man #4653....
Gestern, 15:29
#4652 (https://www.politikforen.net/showthread.php?191758-Die-allgemeine-Impf-Pflicht-kommt-wie-werdet-ihr-reagieren&p=10945447&viewfull=1#post10945447)
Schwabenpower (https://www.politikforen.net/member.php?131664-Schwabenpower)
https://www.politikforen.net/images/statusicon/user-online.png
CO2-Produzenthttps://www.politikforen.net/images/f_logos/star7.gifhttps://www.politikforen.net/images/f_logos/star7.gifhttps://www.politikforen.net/images/f_logos/star7.gifhttps://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.pnghttps://www.politikforen.net/customavatars/avatar131664_6.gif (https://www.politikforen.net/member.php?131664-Schwabenpower)Registriert seit28.02.2015OrtAugsburg / SenftenbergBeiträge54.269

https://www.politikforen.net/images/misc/iconforums.png AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Frischling https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10945441#post10945441)
Ach ? Schon vergessen ? Hast nicht geschrieben, wenn man gegen Tetanus geimpft ist und sich wieder verletzt, nutzt die Impfung nichts ?



Nein, hatte ich nicht. Nicht behaupten: beweisen.



Wenn ich Angst vor Menschen habe, nehme ich das Taxi und fordere nicht die Businsassen auf auszusteigen.(Deutschmann)
Positiv getestet ist nicht infiziert. Infiziert ist nicht erkrankt.

Neu
13.12.2021, 10:47
das ist eine haltlose Unterstellung, ich liebe die Natur und kenne mich da auch ganz gut aus....im Gegensatz zu dir halte ich nur die Wissenschaft nicht als mein Feind sondern als Teil der Natur. ...
Dann verstehe ich nicht, warum du so viel Angst vor deinen vielen Viren hast, aus der dein Körper zu etwa 1% besteht. Da findest du auch alle möglichen Coronaviren.

Trantor
13.12.2021, 10:47
Und jetzt erkläre, wodurch das höhere Alter kam. Die pflanzlichen Wirkstoffe findet man heute immer noch - in jeder Apotheke.

Textverständnis?
Versuche meinen Post nochmals zu lesen - und dann zu verstehen - und dann lese deine Antwort darauf - finde den Fehler.

Querulator
13.12.2021, 10:48
Wer sagt, dass klassische Pharmazie keine Heilung bietet?
Es gibt diverse antivirale Mittel aus der Natur, u.a. Beifuß, der ja auch für Malaria-Behandlung eingesetzt wird.

Wissenschaftler aus Dänemark, Deutschland und Hongkong haben herausgefunden, dass mehrere Extrakte der Pflanze Artemisia annua im Labor gegen das SARS-CoV-2 wirksam sind. In ihrem kürzlich veröffentlichten Artikel beschreibt die Forschungsgruppe drei Extrakte der von ihnen getesteten Wirkstoffe und wie sie bei der Bekämpfung des Coronavirus im menschlichen Lungengewebe abgeschnitten haben.

https://deavita.com/aktuelle-nachrichten-news/artemisia-annua-pflanzenextrakt-hemmt-covid-19-751865.html

Beifuß sammel ich selbst und trockne es. Der alte germanische "Machtwurz" kann auch gut geraucht werden übrigens.

Aus meiner Sammlung:

https://i.ibb.co/LSvvhxh/blaetter-49.jpg (https://ibb.co/Nx77n9n)

---

Sagt man der gemeinen, mehrjährigen Form, die hierzulande ziemlich häufig ist, auch Wirkung gegen Corona nach? Es könnte ja sein, dass man unsere Aufmerksamkeit auf die einjährige Form lenkt, um besseres Geschäft zu machen.

Doppelstern
13.12.2021, 10:48
Die Folgen für die Wirtschaft wären in diesem Fall kaum absehbar. Aber es gibt eine viel einfachere Möglichkeit, die man beim bankrotten Griechenland schon erfolgreich angewendet hat. Man wandelt kurzfristige oder in Kürze fällige Kredite in langfristige Anleihen um. Laufzeit 50 - 100 Jahre. So verschiebt man die Fälligkeit der Schulden nach hinten. Das geht so lange, bis die Anleihen nicht mehr an den Mann/die Frau zu bringen sind. Also sicher noch etliche Jahrzehnte.


Aber man hat doch Griechenland ein Teil der Schulden erlassen oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Ging es da nicht um 300 Milliarden ? Ich muß da wohl googlen.

Neu
13.12.2021, 10:49
Textverständnis?
Versuche meinen Post nochmals zu lesen - und dann zu verstehen - und dann lese deine Antwort darauf - finde den Fehler.
Dein Fehler ist, nicht auf Fakten, Zahlen einzugehen. Du kannst nur "VT" und sowas.

Dalmatin
13.12.2021, 10:50
Was aber, wenn diese Impfpflicht käme und diese vom BVerfG als rechtens bestätigt würde? Veränderte dieses gar die Einstellung der Impfgegner zu unserer Gemeinschaft? Keineswegs...

Ja, und das ist auch gut so! Meinung lässt sich nun mal nicht per Gesetz verordnen.

Querulator
13.12.2021, 10:50
konservierst du die nur durch trocknen oder fermentierst du auch?

Womit? Ich habe es bisher nur getrocknet.

Nietzsche
13.12.2021, 10:51
In Quarantäne gehen heißt doch 5 Tage oder hat man das jetzt auf 14 Tage hoch gesetzt ?
Man muß aber einfach gewisse Maßnahmen ergreifen, damit innerhalb einer Familie das Virus ausgelöscht wird. Sich immer wieder gegenseitig anzustecken hilft da keinem. Ich würde auch den Kontakt zu anderen Familien stark einschränken oder aber zumindest mit Maske, damit man sich nicht da wieder das Virus einkauft.

Ich verstehe nicht, warum man die Reisenden aus Südafrika überhaupt in Deutschland einreisen läßt. Bei einer Pandemie müssen die Grenzen geschlossen sein.
Solange wir nicht ganz genau wissen, wie lange jemand Viren verteilen kann, bzw. wie lange sie überleben, würde ich 14 Tage sagen. Jetzt kannst du kommen und sagen "wir haben doch Zahlen" aber wir haben nur Zahlen der bekannten Mutationen. Wenn mein Kind nun eine Mutation ausbrütet, welche resistenter ist und 14 Tage infektiös ist?

Auch kann ich mich eben nicht vor allen Idioten schützen. Ich muss dennoch einkaufen, einer muss es. Einer muss arbeiten. Desweiteren wenn die Kinder eben mit anderen Kindern zusammen sind, und deren Eltern sind Idioten, und du kannst dir sicher sein, EIN Elternpaar besteht mit 100% Sicherheit aus Idioten (und wenn mans selber ist!), dann haben es die Kinder, dann hat man es selber und dann geht das weiter reihum.

Man KANN nicht alle schützen. Und wie man an der Impfung sieht, wirkt auch diese als Booster nur zu 25%. Ergo? Eben. Und deswegen ist es irrelevant wo sich das Virus verbreitet, man KANN es nicht eindämmen außer man sperrt ALLE ein. Frag ABAS der sieht das völlig richtig in der Hinsicht, wenn auch meiner eigenen Meinung nach der Rest ziemlicher Käse ist.

Neu
13.12.2021, 10:51
Aber man hat doch Griechenland ein Teil der Schulden erlassen oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Ging es da nicht um 300 Milliarden ? Ich muß da wohl googlen.
Es sind die MONATLICHEN ZAHLUNGEN, nicht die Schulden von damals. Die Schulden sind nur eine Investorenabschreckung, die Griechenland niemals Geld leihen würden. Die EZB druckts heuer.

Trantor
13.12.2021, 10:52
Affe, es geht nicht um Schlamm.
Es geht um Behandlung von Covid. Und da habe ich dir bereits Studien gezeigt, die eine Wirksamkeit normaler Heilpflanzen nachweisen.
Das war eine Antwort auf die Theorie, dass nur Gen-Spritzen helfen würden und es sonst gar keine antiviralen Mittel gäbe.

---

nein es geht hie rum den Ansatz die Naturheilkunde über die moderne Medizin zu stellen bzw sich nur an irgendwelchen Pflanzen festzuklammern.
Und bei einem solchen prinzipiellen Ansatz da zählen Blutegel und Schlammpackungen ja mit dazu.

also Wundertinkturen aus Wunderkäuter heilen alles aber Schlammpackungen sind voll Scharlatan, ok - wie siehts mit heilenden steinen aus?

Das Heilpflanzen wirksam sind habe ich nie bestritten aber sie haben halt Grenzen - darum auch mei Hinweis auf das geringee maxalter vor Jahrhunderten als man nur diese Möglichkeiten der Heilung hatte.

Querulator
13.12.2021, 10:52
Was aber, wenn diese Impfpflicht käme und diese vom BVerfG als rechtens bestätigt würde? Veränderte dieses gar die Einstellung der Impfgegner zu unserer Gemeinschaft? Keineswegs...

Willst du nicht spezifizieren, was du mit "Impfgegner" meinst?

Dalmatin
13.12.2021, 10:52
Nachtrag,
mehr noch, die Anderen für die dann keine Intensivbetten zur Verfügung stehen, müssen dann zusätzlich noch länger leiden zum Wohle der "Unbelehrbaren und ach so Freiheitsliebenden"

Sie tun und taten es - und das schon längst vor Corona - aber nicht für irgendwelche "unbelehrbare Freiheitsliebende", sondern für Aktienkurse, Renditen und Einsparungen. Schön, wie eindrucksvoll du hier demonstrierst, wie leicht Menschen zu manipulieren sind. Man braucht ihnen nur ein Feindbild schlüssig zu erklären und schon springen sie wie die Lemminge auf den Zug auf und singen im Chor die Takte nach, die man ihnen vorgab.

Doppelstern
13.12.2021, 10:52
Viren sind was ganz natürliches. Du trägst etwa 1 Kilogramm mit dir herum. Eine Grippewelle kommt und geht, war schon immer so - wenn man sie lässt. Und die Zugvögel, die von Afrika kommen, willst du einfach abschiessen? Viel Spass. Musst du dich in Spanien, Italien, ... mit -zigtausend Gewehren postieren ...


Also 1 Kilogramm halte ich für sehr gewagt. Never ever ! Wir tragen zwar sehr viele Bakterien in uns, z.Bsp im Darm. Aber von Viren wäre mir nichts bekannt.

Ist denn überhaupt raus ob Vögel das Virus übertragen ? Aber selbst wenn, mache ich ja keine Kuschelstunde mit Zugvögel, die mich ja auch nicht ließen. Also wie soll da eine Virusübertragung zu stande kommen.

Querulator
13.12.2021, 10:53
Sollte man nach der Covid-Impfung nehmen, denn die verklumpt das Blut.

---

Angeblich u. U. auch Corona selbst.

Dalmatin
13.12.2021, 10:54
Ist doch in Ordnung so. Die Gemeinschaft sollte darüber hinaus noch ganz andere Dinge für die Unbelehrbaren "übrig haben". Ich denke da zum Beispiel an Verachtung...

Kim Jong Un hätte seine Freude an Geister wie dir :D

Maitre
13.12.2021, 10:54
Solange wir nicht ganz genau wissen, wie lange jemand Viren verteilen kann, bzw. wie lange sie überleben, würde ich 14 Tage sagen. Jetzt kannst du kommen und sagen "wir haben doch Zahlen" aber wir haben nur Zahlen der bekannten Mutationen. Wenn mein Kind nun eine Mutation ausbrütet, welche resistenter ist und 14 Tage infektiös ist?

Auch kann ich mich eben nicht vor allen Idioten schützen. Ich muss dennoch einkaufen, einer muss es. Einer muss arbeiten. Desweiteren wenn die Kinder eben mit anderen Kindern zusammen sind, und deren Eltern sind Idioten, und du kannst dir sicher sein, EIN Elternpaar besteht mit 100% Sicherheit aus Idioten (und wenn mans selber ist!), dann haben es die Kinder, dann hat man es selber und dann geht das weiter reihum.

Man KANN nicht alle schützen. Und wie man an der Impfung sieht, wirkt auch diese als Booster nur zu 25%. Ergo? Eben. Und deswegen ist es irrelevant wo sich das Virus verbreitet, man KANN es nicht eindämmen außer man sperrt ALLE ein. Frag ABAS der sieht das völlig richtig in der Hinsicht, wenn auch meiner eigenen Meinung nach der Rest ziemlicher Käse ist.

Nur muss man dann weltweit alle Menschen einsperren. Vom Negerkral in Afrika bis zum abgelegenen Dorf in Sibirien bis zum Eingeborenenstamm in Südamerika und so weiter und so fort. Ansonsten ist dieser Zero-Covid-Ansatz immer zum Scheitern verurteilt.

Trantor
13.12.2021, 10:54
Dein Fehler ist, nicht auf Fakten, Zahlen einzugehen. Du kannst nur "VT" und sowas.

ich wiederhole ich habe dir Zahlen und Fakten genannt und verlinkt, die weltweiten daten sind deutlich und eindeutig und das trotz signifikanter Maßnahmen zur Eindämmung. Es gibt keine Statistik auf der Welt welche die Auswirkung und Gefährlichkeit von C19 auch nur ansatzweise in Frage stellt , aber dafür tausende welche es bestätigt.

Nietzsche
13.12.2021, 10:54
Oder viel weniger, oder sehr viel weniger, oder sehr viel mehr ....
Und nun kommts: Hat keine Sau interessiert wieviel daran gestorben sind, wieviele infiziert wurden, wie man das verhindern kann, wie man die Leute schützen kann, wieviele sich impfen lassen, Maske tragen und wieviele Ärzte/Pflegepersonal sich nicht die Hände waschen können und alle anstecken.

Kollateralschaden, wieviele? Wurscht. Und jetzt "auf einmal" hat man eine Pandemie, mit genau demselben Wischi-Waschi-Argument welches vorher auf die Grippe auch auflegbar ist, aber das ist alles nur erstunken, erlogen, hochgerechnet, statistisch nicht belegbar weil keine Datenerhebung?

Klar. Es gibt auch keine "islamistischen Verbrecher" weil die Statistiken nicht nach Religiösität unterscheiden.... Hey, moment Mal....


Nur muss man dann weltweit alle Menschen einsperren. Vom Negerkral in Afrika bis zum abgelegenen Dorf in Sibirien bis zum Eingeborenenstamm in Südamerika und so weiter und so fort. Ansonsten ist dieser Zero-Covid-Ansatz immer zum Scheitern verurteilt.
Muss man eben nicht. Man muss nur die Einreise verhindern und die Ausreise. Oder die Ausreise zulassen aber keinen mehr reinlassen. Uns interessieren doch Flüchtlinge auch erst, wenn sie bei uns sind. Wenn sie wenigstens in ihren eigenen Ländern erschossen, gedemütigt, diskriminiert, zerhackt, verhungern, ertrinken, an Viren sterben ist es "uns" auch scheißegal. Wieso sollte UNS nicht scheißegal sein was mit "denen da hinten" passiert?

hamburger
13.12.2021, 10:55
Solange wir nicht ganz genau wissen, wie lange jemand Viren verteilen kann, bzw. wie lange sie überleben, würde ich 14 Tage sagen. Jetzt kannst du kommen und sagen "wir haben doch Zahlen" aber wir haben nur Zahlen der bekannten Mutationen. Wenn mein Kind nun eine Mutation ausbrütet, welche resistenter ist und 14 Tage infektiös ist?

Auch kann ich mich eben nicht vor allen Idioten schützen. Ich muss dennoch einkaufen, einer muss es. Einer muss arbeiten. Desweiteren wenn die Kinder eben mit anderen Kindern zusammen sind, und deren Eltern sind Idioten, und du kannst dir sicher sein, EIN Elternpaar besteht mit 100% Sicherheit aus Idioten (und wenn mans selber ist!), dann haben es die Kinder, dann hat man es selber und dann geht das weiter reihum.

Man KANN nicht alle schützen. Und wie man an der Impfung sieht, wirkt auch diese als Booster nur zu 25%. Ergo? Eben. Und deswegen ist es irrelevant wo sich das Virus verbreitet, man KANN es nicht eindämmen außer man sperrt ALLE ein. Frag ABAS der sieht das völlig richtig in der Hinsicht, wenn auch meiner eigenen Meinung nach der Rest ziemlicher Käse ist.

Es gibt nur einen Weg, da sind sich ernsthafte Experten einig. Man muss das Virus durchrauschen lassen, 99,6 % haben nichts zu befürchten, und danach haben die Menschen eine Kreuzimmunität entwickelt, einige haben die heute schon, und das Virus hat den status der jährlichen Grippe.
Mit keiner Impfung kann man das erreichen, im Gegenteil, es werden Fluchtmutationen gefördert.

marion
13.12.2021, 10:55
Er zählt hier lediglich die Fakten auf, die aber Corona Gläubige ignorieren...es wird auch niemand von dieser Klientel auf seine Fakten eingehen..
Sie verstecken sich....weil sie einfach nicht intelligent genug sind, diese Fakten zu begreifen.
Meinetwegen kann sich jeder täglich die Gentherapie zuführen, aber niemals andere dazu zwingen, das auch zu tun.

:gp::hsl: genauso ist es, die wollen uns aber zur "Solidarität" zwingen , mit allen noch nicht sichtbaren Langzeitfolgen

ABAS
13.12.2021, 10:55
Also 1 Kilogramm halte ich für sehr gewagt. Never ever ! Wir tragen zwar sehr viele Bakterien in uns, z.Bsp im Darm. Aber von Viren wäre mir nichts bekannt.

Ist denn überhaupt raus ob Vögel das Virus übertragen ? Aber selbst wenn, mache ich ja keine Kuschelstunde mit Zugvögel, die mich ja auch nicht ließen. Also wie soll da eine Virusübertragung zu stande kommen.

Der menschliche Organismus besteht sogar aus wesentlich mehr Viren als aus
Bakterien, weil Viren um ein vielfaches kleiner als Viren sind. Der Mensch ist
auf die Mikroorganismen angewiesen, genau wie auf Wasser und Sauerstoff.


NUTZEN VON VIREN
Mit schlechten Absichten und gutem Karma

Trainingspartner für unsere Körperabwehr oder hilfreiche Ordnungshüter? Der Mensch schleppt ein ganzes Arsenal an Viren mit sich herum - und profitiert offenbar sogar davon. Der Mensch ist wegen der vielen Mikroorganismen in seinem Körper ein Ökosystem, kein Einzelwesen. Und weil dieses Ökosystem sorgfältig studiert werden will, gibt es dafür eine neue Disziplin - die medizinische Ökologie.

Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit den Auswirkungen der Mikroorganismen auf die Gesundheit. Während sich die Wissenschaftler bereits ein gutes Bild von den Vorteilen der Bakterien gemacht haben, wissen sie nur sehr wenig über den Nutzen der ansässigen Viren, die in ihrer Gesamtheit als Virobiota bezeichnet werden.

Viren bilden die größte und vielfältigste Gruppe unter den Mikroorganismen. Ein Gramm Kot enthält bis zu einer Milliarde Viren, aber nur hundert Millionen Bakterien.

Die Ambivalenz der Viren und einige ihrer Eigenschaften erschweren die Inventur. Viren sind nämlich weder konstant krankheitsauslösend noch immer und überall harmlos, was die Unterscheidung zwischen Freund und Feind sehr viel komplizierter macht als bei Bakterien oder Pilzen.



https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/der-nutzen-von-viren-im-menschlichen-koerper-14528200.html


MEDIZIN
Eine virale Gemeinschaft im menschlichen Körper

https://news.rub.de/wissenschaft/2020-04-08-medizin-eine-virale-gemeinschaft-im-menschlichen-koerper

Neu
13.12.2021, 10:56
Solange wir nicht ganz genau wissen, wie lange jemand Viren verteilen kann, bzw. wie lange sie überleben, würde ich 14 Tage sagen. Jetzt kannst du kommen und sagen "wir haben doch Zahlen" aber wir haben nur Zahlen der bekannten Mutationen. Wenn mein Kind nun eine Mutation ausbrütet, welche resistenter ist und 14 Tage infektiös ist?

Auch kann ich mich eben nicht vor allen Idioten schützen. Ich muss dennoch einkaufen, einer muss es. Einer muss arbeiten. Desweiteren wenn die Kinder eben mit anderen Kindern zusammen sind, und deren Eltern sind Idioten, und du kannst dir sicher sein, EIN Elternpaar besteht mit 100% Sicherheit aus Idioten (und wenn mans selber ist!), dann haben es die Kinder, dann hat man es selber und dann geht das weiter reihum.

Man KANN nicht alle schützen. Und wie man an der Impfung sieht, wirkt auch diese als Booster nur zu 25%. Ergo? Eben. Und deswegen ist es irrelevant wo sich das Virus verbreitet, man KANN es nicht eindämmen außer man sperrt ALLE ein. Frag ABAS der sieht das völlig richtig in der Hinsicht, wenn auch meiner eigenen Meinung nach der Rest ziemlicher Käse ist.
Falscher Ansatz. Du musst erstmal realisieren, was Viren denn sind. Ein wichtiger Baustein deines eigenen Körpers. Und auch du emittierst Viren, wie jedes Lebewesen; gut, Pflanzen mögen das anders machen. Lies dich hier mal ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Viren
Die Evolution ist der Knackpunkt, da stösst du auf 3 Theorien, die wir gerne diskutieren können.

Trantor
13.12.2021, 10:56
Dann verstehe ich nicht, warum du so viel Angst vor deinen vielen Viren hast, aus der dein Körper zu etwa 1% besteht. Da findest du auch alle möglichen Coronaviren.

ich habe nicht angst vor den vielen Viren sondern vor ein paar einzelnen bestimmten welche wie auch heute bereits in der Vergangenheit Mio von Menschen in kurzer Zeit getötet haben.

Desmodrom
13.12.2021, 10:56
Ja, und das ist auch gut so! Meinung lässt sich nun mal nicht per Gesetz verordnen.

Von einem klassischen Befehlsempfaenger seiner Guete kannst Du allerdings nicht erwarten, dass er deinen Einwurf nur im Ansatz nachvollziehen koennte. Solcherlei Fusspilze lassen sich selbstverstaendlich auch "Meinung" per Dekret verordnen, war schon immer so...

Flüchtling
13.12.2021, 10:59
Richtig und das macht er seit Jahren !!!!

Er will immer Antworten von dir, selbst gibt er keine !

Aktuelles Beispiel :

!!!!



Kann mir bitte jemand erklären, warum er seit Jahren hierzuforum Forenkönig ist ?
Ich verstehe es leider nicht.

Kann mir jemand erklären, warum Frau Dr. Merkel ein Dutzend Jahr', und noch mehr, Bundeskanzlerin war...

Fenstergucker
13.12.2021, 10:59
Aber man hat doch Griechenland ein Teil der Schulden erlassen oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Ging es da nicht um 300 Milliarden ? Ich muß da wohl googlen.

Teils, teils! Es wurden teilweise die Schulden erlassen, bzw. bei den privaten Schuldnern/Spekulanten hat die EZB die fälligen Anleihen aufgekauft und in langfristige Anleihen umgewandelt. Das wurde damals auch vielfach kritisiert, da die Spekulanten jahrzehntelang hohe Zinsen kassierten aber letztendlich kein Risiko hatten.

Schwabenpower
13.12.2021, 10:59
Na, der Lügner wieder am seibeln ? Auf seine Beweisforderung lese man #4653....
Gestern, 15:29
#4652 (https://www.politikforen.net/showthread.php?191758-Die-allgemeine-Impf-Pflicht-kommt-wie-werdet-ihr-reagieren&p=10945447&viewfull=1#post10945447)

Schwabenpower (https://www.politikforen.net/member.php?131664-Schwabenpower)
https://www.politikforen.net/images/statusicon/user-online.png
CO2-Produzenthttps://www.politikforen.net/images/f_logos/star7.gifhttps://www.politikforen.net/images/f_logos/star7.gifhttps://www.politikforen.net/images/f_logos/star7.gifhttps://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_pos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.png https://www.politikforen.net/images/reputation/reputation_highpos.pnghttps://www.politikforen.net/customavatars/avatar131664_6.gif (https://www.politikforen.net/member.php?131664-Schwabenpower)Registriert seit28.02.2015OrtAugsburg / SenftenbergBeiträge54.269

https://www.politikforen.net/images/misc/iconforums.png AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?



https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Frischling https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10945441#post10945441)
Ach ? Schon vergessen ? Hast nicht geschrieben, wenn man gegen Tetanus geimpft ist und sich wieder verletzt, nutzt die Impfung nichts ?



Nein, hatte ich nicht. Nicht behaupten: beweisen.


Wenn ich Angst vor Menschen habe, nehme ich das Taxi und fordere nicht die Businsassen auf auszusteigen.(Deutschmann)
Positiv getestet ist nicht infiziert. Infiziert ist nicht erkrankt.



Was sollte das denn mal werden?

Dalmatin
13.12.2021, 10:59
Verachtung?
Die bekommen sie von Denen, welche nun nicht zeitnah in den Krankenhäusern behandelt werden können,

...was eine Folge von Verblödung wäre, wenn dem in dem einen oder anderen Fall so sein sollte.


weil die ach so Freiheitsliebenden nicht die Folgen ihres Handelns tragen wollen/müssen.

Das müssen die Raucher, Fettleibigen, Extremsportler, Trinker, ungesund Lebenden etc.pp. auch nicht. Und müssten sie es, dann wäre das Prinzip der Solidargemeinschaft obsolet - etwas, das du offensichtlich nicht im Ansatz zu begreifen scheinst.

Doppelstern
13.12.2021, 11:00
Der menschliche Organismus besteht sogar aus wesentlich mehr Viren als aus
Bakterien, weil Viren um ein vielfaches kleiner als Viren sind. Der Mensch ist
aus die Mikroorganismen angewiesen, genau wie auf Wasser und Sauerstoff.


Du hast teilweise recht. Die Menge an Viren ist um ein vielfaches geringer als Bakterien.

Hier mein Google Ergebnis



Der menschliche Körper ist nicht nur ein Paradies für Bakterien, auch Viren finden sich in einer großen Vielzahl. 5 unterschiedliche Viren soll der durchschnittliche Mensch in sich tragen.




Forscher von der Washington University School of Medicine in St. Louis untersuchten bis zu 5 große Körperstellen: Nase (https://www.minimed.at/medizinische-themen/hals-nase-ohren/nase/), Haut, Mund, Vagina und Stuhl – Im Durchschnitt fanden sich bei jedem 5,5 Viren. 102 Probanden im Alter von 18 bis 42 Jahren wurden in die Untersuchung miteinbezogen. Bei 92 % aller Studienteilnehmer wurde mindestens 1 Virus gefunden, bei manchen fanden sich bis zu 15 Viren. Dabei haben die Forscher nur 5 Körperregionen untersucht Sie sind sich sicher: Hätten Sie auch andere Stellen des Körpers einbezogen, hätten sie noch mehr Viren (https://www.minimed.at/medizinische-themen/infektion-allergie/bakterien-viren/) gefunden. Das ist das Ergebnis einer Studie, die in 'BMC Biology' veröffentlicht wurde:



Welche Erreger am häufigsten entdeckt wurden



Sexuell nicht übertragbare Herpesviren: Bei 98 % aller Proben im Mund wurden Herpesviren (https://www.minimed.at/medizinische-themen/haut/herpes/) gefunden.
Papillomaviren: in 75% der Fälle wurden Papillomaviren (https://www.minimed.at/medizinische-themen/infektion-allergie/hpv/) auf der Haut, 50 % in der Nase gefunden. 38 % der Frauen wiesen gefährlichere Formen von Papillomaviren in ihrer Vagina auf.
Adenoviren: Die für Erkältungen (https://www.minimed.at/medizinische-themen/infektion-allergie/erkaeltung/) und Lungenentzündungen (https://www.minimed.at/medizinische-themen/lunge/lungenentzuendung/) verantwortlichen Adenoviren wurden auf allen Körperstellen oft entdeckt.


Ob die Besiedlung von Viren am Körper dem Immunsystem mehr nutzt oder schadet, ist noch unklar. So soll es sich bei vielen Viren auch um latente Infektionen handeln, deren Aufnahme schon lange zurückliegt. Interessant sei, dass viele Viren am Körper vorhanden sein können, ohne tatsächlich ein Problem zu verursachen. Daher gelte es abzugrenzen welcher Virus einem Menschen wirklich schaden könnte, so Ko-Autor Gregory Storch.

Reiner Zufall
13.12.2021, 11:00
1. früher hat man sich auch Schlamm auf eine Wunde geschmiert und verbunden...macht ihr das auch noch so.....?
2. ...früher war der maximal erreichbare Altersdurchschnitt übrigends auch Jahrzehnte geringer.

1. Es ging nicht um Schlamm, sondern um Wasser aus Gewässern/Pfützen/Meere.
In diesem befanden sich Bakteriophagen=Phagen.

Das sind Viren (https://de.wikipedia.org/wiki/Viren), die auf Bakterien (https://de.wikipedia.org/wiki/Bakterien) als Wirtszellen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wirt_(Biologie)) spezialisiert sind und diese vernichten. Seit >100 Jahren bekannt. Sie sind heute ein Gegenmittel bei Antibiotikaresistenzen.
Heute wird die Phagentherapie vor allem in Osteuropa angewendet, hauptsächlich Georgien.

In Deutschland ist sie nicht zugelassen.

Das würde ja die Milliarden der Pharmaindustrie für Antibiotika schmälern.
Viele Menschen aus dem "Westen" fahren nach Osteuropa, besonders nach Georgien, um endlich Heilung zu erfahren, weil Antibiotika keine Wirkung mehr zeigten.

2. Der erreichbare Altersdurchschnitt wurde statistisch stark gesenkt, weil viele Säuglinge und starben, besonders an Kinderkrankheiten wie Diphterie und an Elend.
Weiterhin haben die Kriege Millionen junger Männer hingerafft, die ebenfalls das Sterbealter drückten.

Reiner Zufall,
dass den selbsternannten Menschenrechtlern, den Philanthropen wie Gates, die Menschen einen Dreck wert sind!

Klopperhorst
13.12.2021, 11:00
...
Das Heilpflanzen wirksam sind habe ich nie bestritten aber sie haben halt Grenzen - darum auch mei Hinweis auf das geringee maxalter vor Jahrhunderten als man nur diese Möglichkeiten der Heilung hatte.


Normale Pflanzen haben aber noch zig andere Inhaltsstoffe, daher ist labortechnisch erzeugter Grundstoff niemals vergleichbar mit einer natürlichen Form.

---

Dalmatin
13.12.2021, 11:03
Die Einen wähnten sich im guten Glauben, den Anderen ging das vermeintliche Eigenwohl vor dem des Gemeinwohls. Wo du aber Recht hast: Der Staat ist in der Pflicht, sowohl die Unwissenden als auch die Dummen zu schützen. Ich hoffe, dass er dieser Pflicht auch vollumfänglich nachkommt.

Wer sind die Dummen und Unwissenden? Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen? Dann haben also jene, die sich impfen lassen "das einzig wahre und universell richtige" Wissen und sind die Gescheiten? Echt jetzt? Und hältst du diese deine "Logik" für gescheit und wissend? Hmm.... halte ich für... öhm... nun sagen wir mal ganz diplomatisch 'etwas streitbar' :D

Frischling
13.12.2021, 11:04
Also 1 Kilogramm halte ich für sehr gewagt. Never ever ! Wir tragen zwar sehr viele Bakterien in uns, z.Bsp im Darm. Aber von Viren wäre mir nichts bekannt.

Ist denn überhaupt raus ob Vögel das Virus übertragen ? Aber selbst wenn, mache ich ja keine Kuschelstunde mit Zugvögel, die mich ja auch nicht ließen. Also wie soll da eine Virusübertragung zu stande kommen.

Nun ja, wenn du hier von so einigen etwas liest, kann man meinen, die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Bakterien und Viren. Hat ein ganz bestimmter User bei dem Thema Tetanus schon gezeigt, als er auf einen Beitrag eines anderen antwortete. Aber hier ist es noch harmlos. In einem anderen Forum schreibt ein "ehm. hochrangiger Mitarbeiter aus Außenministerium", es gibt gar keine Viren....:haha:

Dalmatin
13.12.2021, 11:07
Eine Einweisung in die geschlossene Anstalt ist bei dir bestimmt bald angesagt...

Sehr optimistisch ausgedrück. Überfällig ist sie... läääängst schon überfällig!!!!

Querulator
13.12.2021, 11:07
früher hat man sich auch Schlamm auf eine Wunde geschmiert und verbunden...macht ihr das auch noch so.....? ...früher war der maximal erreichbare Altersdurchschnitt übrigends auch Jahrzehnte geringer.

Ich leg mir lieber Beinwellblätter auf. Den Schlamm überlasse ich dir.

Aber Achtung! Nicht jeder Schlamm wirkt in der gewünschten Art.

ABAS
13.12.2021, 11:08
Du hast teilweise recht. Die Menge an Viren ist um ein vielfaches geringer als Bakterien.

Hier mein Google Ergebnis

Nein! Es ist exakt so wie ich geschrieben habe. Die Menge an Viren im menschlichen
Organismus ist um ein Vielfaches hoeher als die Menge von Bakterien. Das ist sogar
plausibel weil Viren wesentlich kleiner als Bakterien sind.

marion
13.12.2021, 11:09
Und nun kommts: Hat keine Sau interessiert wieviel daran gestorben sind, wieviele infiziert wurden, wie man das verhindern kann, wie man die Leute schützen kann, wieviele sich impfen lassen, Maske tragen und wieviele Ärzte/Pflegepersonal sich nicht die Hände waschen können und alle anstecken.

Kollateralschaden, wieviele? Wurscht. Und jetzt "auf einmal" hat man eine Pandemie, mit genau demselben Wischi-Waschi-Argument welches vorher auf die Grippe auch auflegbar ist, aber das ist alles nur erstunken, erlogen, hochgerechnet, statistisch nicht belegbar weil keine Datenerhebung?

Klar. Es gibt auch keine "islamistischen Verbrecher" weil die Statistiken nicht nach Religiösität unterscheiden.... Hey, moment Mal....


Muss man eben nicht. Man muss nur die Einreise verhindern und die Ausreise. Oder die Ausreise zulassen aber keinen mehr reinlassen. Uns interessieren doch Flüchtlinge auch erst, wenn sie bei uns sind. Wenn sie wenigstens in ihren eigenen Ländern erschossen, gedemütigt, diskriminiert, zerhackt, verhungern, ertrinken, an Viren sterben ist es "uns" auch scheißegal. Wieso sollte UNS nicht scheißegal sein was mit "denen da hinten" passiert?

ISLAMISCH im Koran gibt es keine ISTEN

Lila: Das passiert mit denen ja gerade nicht, 99 % sind Glücksritter die genug Geld für die Schleuser haben um hier noch mehr abzugreifen, würde ersteres passsieren hätten wir das Problem hier gar nicht. Der alte weiße Mann hat bei denen die Kindersterblichkeit um 90% gesenkt, das fällt uns jetzt massiv auf die Füsse
blau: Weil uns diese Linksbande das jeden Tag einredet, das der letzte Neger in einem Kral in der Savanne in unserem Verantwortungsbereich liegen würde

<font size="2"><strong><span style="color:#40e0d0;">
https://www.youtube.com/watch?v=z5GHkljX-So

Frischling
13.12.2021, 11:09
Was sollte das denn mal werden?


Das soll die Neugier auf einen Lügner wecken. Sich die Beiträge #4652 und #4653 anzuschauen, wo ein Lügner versucht aus seiner Nummer rauszukommen.....:D

Doppelstern
13.12.2021, 11:09
Nun ja, wenn du hier von so einigen etwas liest, kann man meinen, die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Bakterien und Viren. Hat ein ganz bestimmter User bei dem Thema Tetanus schon gezeigt, als er auf einen Beitrag eines anderen antwortete. Aber hier ist es noch harmlos. In einem anderen Forum schreibt ein "ehm. hochrangiger Mitarbeiter aus Außenministerium", es gibt gar keine Viren....:haha:



Hier in dem Thema wird seit gestern so viel geschrieben, da kann ich mich nur um meine eigenen Beiträge und deren Beantwortung kümmern. Ich kenne also diesen Beitrag nicht. Aber vielleicht bist Du so nett und gibts mir die Beitrags # bekannt.

FaustDick
13.12.2021, 11:11
Die Einen wähnten sich im guten Glauben, den Anderen ging das vermeintliche Eigenwohl vor dem des Gemeinwohls. Wo du aber Recht hast: Der Staat ist in der Pflicht, sowohl die Unwissenden als auch die Dummen zu schützen. Ich hoffe, dass er dieser Pflicht auch vollumfänglich nachkommt.

Nur das es einem demokratischen Staat nicht zu steht zu beurteilen wer die Dummen und wer die Unwissenden sind, denn ab dem Punkt verabschiedet sich der Staat von der Demokratie.

ABAS
13.12.2021, 11:11
Sehr optimistisch ausgedrück. Überfällig ist sie... läääängst schon überfällig!!!!

Fresse! Schwuchtel!

antiseptisch
13.12.2021, 11:11
ich habe nicht angst vor den vielen Viren sondern vor ein paar einzelnen bestimmten welche wie auch heute bereits in der Vergangenheit Mio von Menschen in kurzer Zeit getötet haben.
Und genau das ist behandlungsbedürftig bei dir. Hast du auch Angst vorm Wetter, weil es Überschwemmungen gibt? Grippewellen kriegt man auch mit Angst nicht weg, ganz im Gegenteil.

ich58
13.12.2021, 11:12
Kein Zutritt zum Werk unter 0,5 Promille. Bin dafür :)
Auf der Lok aber bitte 1Promille, zu Dampfzeiten wurde auch Bier getrunken.

Neu
13.12.2021, 11:13
Also 1 Kilogramm halte ich für sehr gewagt. Never ever ! Wir tragen zwar sehr viele Bakterien in uns, z.Bsp im Darm. Aber von Viren wäre mir nichts bekannt.

Ist denn überhaupt raus ob Vögel das Virus übertragen ? Aber selbst wenn, mache ich ja keine Kuschelstunde mit Zugvögel, die mich ja auch nicht ließen. Also wie soll da eine Virusübertragung zu stande kommen.
https://focusterra.ethz.ch/news-und-veranstaltungen/coronavirus/geschichte.html
""Stattdessen verbreiten sie ihre Gene, indem sie sie in eine Hülle aus Proteinen und Fett einhüllen – "wie Samen". In Übereinstimmung mit einer Idee, die 1957 von dem bahnbrechenden Mikrobiologen André Lwoff entwickelt wurdecall_made, glaubt Claverie, dass die Art und Weise, wie sie sich vermehren, ein entscheidendes Merkmal von Viren istcall_made.""

Eine Art der Zellvermehrung eben. Pflanzen können mehr als nur geschlechtlich, auch Knospung.

Doppelstern
13.12.2021, 11:14
Nein! Es ist exakt so wie ich geschrieben habe. Die Menge an Viren im menschlichen
Organismus ist um ein Vielfaches hoeher als die Menge von Bakterien. Das ist sogar
plausibel weil Viren wesentlich kleiner als Bakterien sind.


Wir haben alleine im Darm Millionen von Bakterien. Auch wenn die Viren kleiner sind, sind die Bakterien in der Mehrzahl. Bist du denn Virologe, daß du es mit solch einer Sicherheit sagen kannst ? Ist das gegoogelte nicht glaubwürdig für Dich ?

ich58
13.12.2021, 11:14
Zu viel Blut im Alkohol ist aber auch nicht das Wahre. Zigaretten sind out, Zigarren ab 800 Gramm sind der Burner. Gurtpflicht nur außerhalb von Fahrzeugen (für Musel).
Aber nur in Verbindung mit Außenverstellbaren Innenspiegel.

antiseptisch
13.12.2021, 11:15
Normale Pflanzen haben aber noch zig andere Inhaltsstoffe, daher ist labortechnisch erzeugter Grundstoff niemals vergleichbar mit einer natürlichen Form.

---
Noch nichteinmal die Wirkungsweise von Inhaltsstoffen des Bienenhonigs ist vollständig erforscht.

Neu
13.12.2021, 11:15
ich habe nicht angst vor den vielen Viren sondern vor ein paar einzelnen bestimmten welche wie auch heute bereits in der Vergangenheit Mio von Menschen in kurzer Zeit getötet haben.
Die Viren leben in Symbiose mit Bakterien und Körperzellen. Du kannst keine ausklammern. Sie befinden sich in einem Gleichgewicht, das man nicht stören sollte.

Dalmatin
13.12.2021, 11:15
Stimmt irgendwie! Ihr hängt an den Lippen von Scharlatanen, Lügnern und macht gemeinsam bei Demos mit sonstigem Gesindel, wie Neonazis und linken Chaoten mit. Und eine kleine, dünne Nadel reicht aus, um euch in Panik zu versetzen. Das ist wirklich extrem ausgelebte und euch von VTlern eingebläute Dummheit. :haha:

Ich sehe hier erstmal nichts anderes, als deinen Beitrag, in dem sich "extrem ausgelebte" Dummheit in Form von Polemik versucht und hintendran ein Smiley setzt, das darüber lacht. Hmmm... ist wohl sicherlich ein Ausdruck von Klugheit, oder :?

Trantor
13.12.2021, 11:16
Normale Pflanzen haben aber noch zig andere Inhaltsstoffe, daher ist labortechnisch erzeugter Grundstoff niemals vergleichbar mit einer natürlichen Form.

---

ich bin da ganz bei dir, mein erster Griff ist immer zu natürlichen Dingen, auch was die Ernährung angeht...nur nochmals diese Medizin hat ihre Grenzen und bei gravierenden Erkrankungen sollte man sich eben doch an die moderne Medizin wenden. Es hat seinen Grund warum Menschen im Mittelalter teilweise nur 30 wurde und heut Menschen weit über 100 werden können
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/185394/umfrage/entwicklung-der-lebenserwartung-nach-geschlecht/

Frischling
13.12.2021, 11:17
Hier in dem Thema wird seit gestern so viel geschrieben, da kann ich mich nur um meine eigenen Beiträge und deren Beantwortung kümmern. Ich kenne also diesen Beitrag nicht. Aber vielleicht bist Du so nett und gibts mir die Beitrags # bekannt.

#4652 und #4653.

Geht aber schon ein paar Beiträge vorher los, wo er mit einem anderen User sich über den "Unsinn" einer Tetanusimpfung unterhält und Blösinn schreibt. Ihn auf den Blödsinn hingewiesen er es ganz feist abstreitet und Beweise verlangt. Wo die kamen, kamen seinerseits nur noch überhebliche Beleidigungen und dann der Gipfel...Behauptung von Zitatverfälschung und das Verlangen einer Sperre.

Neu
13.12.2021, 11:17
Wir haben alleine im Darm Millionen von Bakterien. Auch wenn die Viren kleiner sind, sind die Bakterien in der Mehrzahl. Bist du denn Virologe, daß du es mit solch einer Sicherheit sagen kannst ? Ist das gegoogelte nicht glaubwürdig für Dich ?
Da es etwa drei bekannte Theorien zu Viren gibt (WIKI, Evolution) solltest du dir erstmal erarbeiten, welcher du zustimmen könntest.

Trantor
13.12.2021, 11:19
Die Viren leben in Symbiose mit Bakterien und Körperzellen. Du kannst keine ausklammern. Sie befinden sich in einem Gleichgewicht, das man nicht stören sollte.

diese Viren töten dich und leben nicht auf deinem Körper in einem Gleichgewicht:

https://www.tenoftheday.de/die-toedlichsten-viren-der-welt/
Nochmals warum hast du so ein Problem damit Texte zu verstehen? Es sind nicht alle Viren die es gibt nützliche Viren die für deine Körper notwendig sind bzw als Symbiose mit ihm leben....was verstehst du an diese Aussage nicht?

Neu
13.12.2021, 11:20
#4652 und #4653.

Geht aber schon ein paar Beiträge vorher los, wo er mit einem anderen User sich über den "Unsinn" einer Tetanusimpfung unterhält und Blösinn schreibt. Ihn auf den Blödsinn hingewiesen er es ganz feist abstreitet und Beweise verlangt. Wo die kamen, kamen seinerseits nur noch überhebliche Beleidigungen und dann der Gipfel...Behauptung von Zitatverfälschung und das Verlangen einer Sperre.
Jo, es erkranken in Deutschland weniger als 10 Leute / Jahr an Tetanus, unendlich wichtig, dass man 80 Millionen möglichst jedes Jahr dagegen impft.

ich58
13.12.2021, 11:20
Klar, an meine Meldeadresse :haha:
Geil, wenn ich dann 14 Tage in der Schweiz bin.

kiwi
13.12.2021, 11:21
Wir haben alleine im Darm Millionen von Bakterien. Auch wenn die Viren kleiner sind, sind die Bakterien in der Mehrzahl. Bist du denn Virologe, daß du es mit solch einer Sicherheit sagen kannst ? Ist das gegoogelte nicht glaubwürdig für Dich ?

Hallo Doppelstern
Wir haben alleine im Darm Millionen von Bakterien
Vor einigen Wochen hatte ich eine Magen und eine Darmspiegelung.

Was ich alles saufen musste um letzteres leer zubekommen, wo um Himmelswillen bekomme ich wieder Bakterien her.:crazy:

Gruß Kiwi

Flüchtling
13.12.2021, 11:24
web.de aktuell:

05:02 Uhr: Chef von Kinderärzte-Verband geht von hoher Impfbereitschaft bei Kindern aus
:D

Das ist klar, wenn die Mutter zum Kinde sagt, "Das ist ganz tolles Leckerli!".

Neu
13.12.2021, 11:24
diese Viren töten dich und leben nicht auf deinem Körper in einem Gleichgewicht:

https://www.tenoftheday.de/die-toedlichsten-viren-der-welt/
Nochmals warum hast du so ein Problem damit Texte zu verstehen? Es sind nicht alle Viren die es gibt nützliche Viren die für deine Körper notwendig sind bzw als Symbiose mit ihm leben....was verstehst du an diese Aussage nicht?
Schöner Artikel. https://www.tenoftheday.de/die-toedlichsten-viren-der-welt/ Über Ebola könnte wir uns unterhalten. Da bin ich fündig geworden. Man hat mit einer Impfung das Gleichgewicht durcheinandergebracht, das EPI - Impfprogramm. Wäre das ein Einstieg?

ich58
13.12.2021, 11:24
Kann man. Darf man aber nicht. Wirst Du als untertäniger Staatsbürger auch sicherlich nicht tun und den geringen Preis der Entsorgung sicherlich gerne zahlen. 200 Euro / Tonne. Ups, das ist ja gewerblich. Privat 200 Euro pro Kilo.
Habe ich zum Schutz des Gartenstromkabels vergraben.

Dalmatin
13.12.2021, 11:26
Eine Fake-Pandemie könnte man nur im eigenen Land lenken und steuern. Aber eine weltweite würde die subversiven Kräfte der deutschen Politiker übersteigen. Man liest und sieht doch jeden Tag, daß sich das Virus weltweit verbreitet. Das ist kein Fake, daß ist Realität.

Die Wahrheit dürfte - wie so oft - irgendwo dazwischen liegen. Diese Pandemie ist jedenfalls sehr an ihre Fokussierung gebunden. Dass sich ein Virus verbreitet ist nicht notwendigerweise schon eine Pandemie. Entscheidend maßgeblich sind die Erkrankungen, schwere Verläufe und Todesfälle und das Ausmaß dieser Erscheinungen. Bring einen Test raus, der Herpesviren markiert und verbreite die tagtäglichen Inzidenzen und du hättest postwendend eine neue Pandemie.

Doppelstern
13.12.2021, 11:26
Da es etwa drei bekannte Theorien zu Viren gibt (WIKI, Evolution) solltest du dir erstmal erarbeiten, welcher du zustimmen könntest.

Also Wiki ist schon sehr professionell und für mich daher glaubwürdig.
Aber zu Viren wird es keine so abweichende Meinungen geben. Sie sind kleiner als Bakterien und brauchen eine Wirtszelle um sich fortzupflanzen. Das wir aber mehr Viren als Bakterien hätten, gilt vielleicht nur im Krankheitsfall. Das einzige Virus, was ich bei mir beobachtet habe, ist das Herpesvirus. Bekomme ich alle 3 Jahre vielleicht ein Mal mit einem minder schweren Krankheitsverlauf.

Frischling
13.12.2021, 11:27
Jo, es erkranken in Deutschland weniger als 10 Leute / Jahr an Tetanus, unendlich wichtig, dass man 80 Millionen möglichst jedes Jahr dagegen impft.

Sag mal, hast du ne Macke ? Wo will / soll man denn 80 Millionen impfen ?

Und genau da liegt eben der Unterschied zu der Corona-impfung. Der, welcher sich impfen lässt schützt sich selber. Wenn er es bekommt, weil er sich nicht hat impfen lassen, hat er ALLEIN das Risiko. Es betrifft keinen anderen.

Neu
13.12.2021, 11:27
Also Wiki ist schon sehr professionell und für mich daher glaubwürdig.
Aber zu Viren wird es keine so abweichende Meinungen geben. Sie sind kleiner als Bakterien und brauchen eine Wirtszelle um sich fortzupflanzen. Das wir aber mehr Viren als Bakterien hätten, gilt vielleicht nur im Krankheitsfall.
Wie gesagt, wenn du WIKI auch lesen würdest, und dir die drei Theorien der Evolution (Viren) erarbeiten, hätten wir eine Grundlage.

Klopperhorst
13.12.2021, 11:28
... Es hat seinen Grund warum Menschen im Mittelalter teilweise nur 30 wurde ...

Blödsinn. Wer kann das nachprüfen? Es gab mehr Kriege und Seuchen, aber die, die alt wurden, wurden auch 80 wie heute.

---

nurmalso2.0
13.12.2021, 11:29
Und nun kommts: Hat keine Sau interessiert wieviel daran gestorben sind, wieviele infiziert wurden, wie man das verhindern kann, wie man die Leute schützen kann, wieviele sich impfen lassen, Maske tragen und wieviele Ärzte/Pflegepersonal sich nicht die Hände waschen können und alle anstecken.

(................................................)




Sehe ich genauso.

Neu
13.12.2021, 11:30
Sag mal, hast du ne Macke ? Wo will / soll man denn 80 Millionen impfen ?

Und genau da liegt eben der Unterschied zu der Corona-impfung. Der, welcher sich impfen lässt schützt sich selber. Wenn er es bekommt, weil er sich nicht hat impfen lassen, hat er ALLEIN das Risiko. Es betrifft keinen anderen.
Sind wohl alle 80 Millionen gegen Tetanus geimpft, mindestens die Hälfte. Hat man gemacht. Das Geschäft läuft gut. Und wer wen schüzuz oder gefährdet, .. befasse dich mit Viren, dann können wir darüber diskutieren. Erstmal die drei Evolutionstheorien bei WIKI.

amendment
13.12.2021, 11:31
Die Geimpften werden uns sehr teuer kommen - ich dachte die sind alle schon tot...schliesslich habt ihr das bei dem Start der Impfkampagne Anfang des Jahres behauptet....wie kann es sein das sie immer noch leben und jetzt sollen sie auch noch Geld kosten?

Ihr könnt nur von glück sagen das diese Gemeinschaft so gutmenschlich ist. Ihr seit die selben Nutzniesser dieser Gutmenschlichkeit wie diese ganzen Wohlstandsmigranten die sich Flüchtlinge nennen. Früher ist man mit solchem asozialem Verhalten dummer Menschen wesentlich radikaler umgegangen geschweige denn das man noch ihre Kosten und Belastungen dauerhaft übernommen hat

:gp:

amendment
13.12.2021, 11:32
Dein Zitat stammt von einem, dessen nahe Verwandtschaft sowohl auf dem englischen, als auch auf dem russischen Thron sass, waehrend gleichzeitig ihr Fussvolk in den Schuetzengraeben ihre "Befehle" befolgend aufeinander anlegte...

Korrekt.

Trantor
13.12.2021, 11:32
Blödsinn. Wer kann das nachprüfen? Es gab mehr Kriege und Seuchen, aber die, die alt wurden, wurden auch 80 wie heute.

---
,
ja genau "Seuchen" du Dummkopf...davon reden wir ja gerade Seuchen und die Möglichkeiten sie zu heilen früher nur mit Kräutern, heut mit moderner Medizin und impfungen

heute werden Alte über 100 und zeig mir mal die 80 jährigen aus dem Mittelalter...ich habe dir doch die Satistik über den Durchschnitt verlinkt noch vor 150 Jahren lag er gerade mal bei 50-60 Jahren.....zu faul zum draufklicken oder zu moralisch verdorben die Fakten anzuerkennen?

marion
13.12.2021, 11:33
web.de aktuell:

:D

Das ist klar, wenn die Mutter zum Kinde sagt, "Das ist ganz tolles Leckerli!".

den Eltern gehören die Kinder entzogen !!!!

https://t.me/lutzbachmann/13480

Doppelstern
13.12.2021, 11:33
Die Wahrheit dürfte - wie so oft - irgendwo dazwischen liegen. Diese Pandemie ist jedenfalls sehr an ihre Fokussierung gebunden. Dass sich ein Virus verbreitet ist nicht notwendigerweise schon eine Pandemie. Entscheidend maßgeblich sind die Erkrankungen, schwere Verläufe und Todesfälle und das Ausmaß dieser Erscheinungen. Bring einen Test raus, der Herpesviren markiert und verbreite die tagtäglichen Inzidenzen und du hättest postwendend eine neue Pandemie.


Ja gut, an Herpes wird man aber nicht sterben, also wird man es nicht ernst nehmen, auch wenn jeder 2. mit einer geschwollenen Lippe rumläuft, als wenn jemand vor eine Faust gelaufen wäre. Corona ist dagegen lebensbedrohend.

amendment
13.12.2021, 11:33
ja habe ich schon vor einem Jahr geschrieben das die geistig behinderten VTler erst bestreiten werden das überhaupt jemand an C19 stirbt bzw es keine Übersterblichkeit gibt und dann wenn es weltweit nicht mehr zu leugnen geht einfach der Impfung alles andichten.

die Frage ist nur schreibst du aus eine Irrenanstalt deine Posts oder bist du bewusst ein Troll.

Mein Gott warum kann man diese asozialen irren dummen VTler nicht endlich aus der Sozialgemeinschaft ausschließen...das bringt doch alles nichts.

Eine berechtigte Frage...

Trantor
13.12.2021, 11:35
Schöner Artikel. https://www.tenoftheday.de/die-toedlichsten-viren-der-welt/ Über Ebola könnte wir uns unterhalten. Da bin ich fündig geworden. Man hat mit einer Impfung das Gleichgewicht durcheinandergebracht, das EPI - Impfprogramm. Wäre das ein Einstieg?

ich will mich nicht über Ebola unterhalten solange du nicht öffentlich zugibst verstanden zu haben das es tödliche Viren gibt - die nicht mit uns in Symbiose leben.....hast du das nun kapiert oder nicht?

Hay
13.12.2021, 11:35
ja habe ich schon vor einem Jahr geschrieben das die geistig behinderten VTler erst bestreiten werden das überhaupt jemand an C19 stirbt bzw es keine Übersterblichkeit gibt und dann wenn es weltweit nicht mehr zu leugnen geht einfach der Impfung alles andichten.

die Frage ist nur schreibst du aus eine Irrenanstalt deine Posts oder bist du bewusst ein Troll.

Mein Gott warum kann man diese asozialen irren dummen VTler nicht endlich aus der Sozialgemeinschaft ausschließen...das bringt doch alles nichts.

Und was schlägst du vor: Erziehungslager, Umerziehungslager, Arbeitslager oder gleich KZ´s?

Frischling
13.12.2021, 11:36
Sind wohl alle 80 Millionen gegen Tetanus geimpft, mindestens die Hälfte. Hat man gemacht. Das Geschäft läuft gut. Und wer wen schüzuz oder gefährdet, .. befasse dich mit Viren, dann können wir darüber diskutieren. Erstmal die drei Evolutionstheorien bei WIKI.

Pass mal auf. Wenn du dich in Themen einmischt, die du vorher nicht gelesen hast, befasse dich erst mal damit. Was hat man gemacht...Leute geimpft die das nicht wollten ? Ich habe mich impfen lassen. Musst du ja nicht. Kannst dich ja meinetwegen bei der nächsten Gartenarbeit z.b. infizieren. Aber lass dich dann auch nicht impfen...wegen dem Geschäft.

Ach ja nochwas, bevor du hier dein gefährliches Unwissen zum Besten gibst.

Was nützt bei einer Tetanusinfektion sich mit Viren zu befassen, du Granate...:haha:

Doppelstern
13.12.2021, 11:38
Hallo Doppelstern
Wir haben alleine im Darm Millionen von Bakterien
Vor einigen Wochen hatte ich eine Magen und eine Darmspiegelung.

Was ich alles saufen musste um letzteres leer zubekommen, wo um Himmelswillen bekomme ich wieder Bakterien her.:crazy:

Gruß Kiwi


Eine Darmspiegelung habe ich ebenfalls vor 3 Jahren machen lassen. Das Gesöff war so lecker, daß ich fast kotzen mußte. Ich habe mir sogar Fotos von meinem Darm mitgeben lassen. Er war zumindest schön sauber.

Ich glaube, wenn man etwas isst, dann siedeln sich wieder automatisch Bakterien im Darm an.

amendment
13.12.2021, 11:38
Ja, und das ist auch gut so! Meinung lässt sich nun mal nicht per Gesetz verordnen.

Einmal eine Meinung zu einem Thema zu haben hieß demnach, an dieser zeitlebens festzuhalten? Quasi wie "Gottes Wort": nicht korrigierbar?

Nicht Sicher
13.12.2021, 11:38
Corona ist dagegen lebensbedrohend.

Nur für einen sehr kleinen Teil der Gesellschaft, entspricht einer schwereren Grippewelle, die alle paar Jahre vorkommt. Hier wiederum sind auch jedes Jahr Corona-Viren in 10-15% der Fälle beteiligt, wenn auch nicht bisher dieser Stamm bzw. seine Abkömmlinge.

Aber: Corona-Viren sind vergleichsweise mutationsfreudig, nicht so sehr wie Influenza, aber trotzdem schon vergleichsweise stark. Daher haben wir ja so viele Unterstämme vom angeblich ursprünglichen Stamm von 2019. Ergo wird es auch früher Corona-Mutationen gegeben haben, welche ähnlich gefährlich waren wie Covid-19. Also eben die einer schwereren Grippewelle, was dann in den Jahrzehnten im statistischen Rauschen unterging.

Warum? Weil man es eben nicht ausschlachten wollte, innenpolitisch wie geopolitisch, als die die Technik fehlte um massenhaft und billig irgendwelche Genomschnipsel und Proteine nachzuweisen in einer Art von Cargo-Kult.

Übrigens kann Herpes auch in einigen Fällen zum Tod führen.

Larry Plotter
13.12.2021, 11:38
Sie tun und taten es - und das schon längst vor Corona - aber nicht für irgendwelche "unbelehrbare Freiheitsliebende", sondern für Aktienkurse, Renditen und Einsparungen. Schön, wie eindrucksvoll du hier demonstrierst, wie leicht Menschen zu manipulieren sind. Man braucht ihnen nur ein Feindbild schlüssig zu erklären und schon springen sie wie die Lemminge auf den Zug auf und singen im Chor die Takte nach, die man ihnen vorgab.

Erkläre sowas bitte mal einem Verwandten von Dir der z.B. durch solches Handeln eine Operation später bekämme........Viel Spass dann bei einem solchen Erklärungsversuch.

marion
13.12.2021, 11:39
:gp:

wie hast du dein Feindbild weiter geschärft :?:D https://t.me/lutzbachmann/13480

ich wollte dir ja ein ruhiges Weihnachten bescheren, aber Pille ist nicht darauf eingegangen leider, mir tut schon mal deine Familie leid :beten:

Dalmatin
13.12.2021, 11:39
Da bist du, was die mRNA-Impfstoffe anlangt, im Irrtum. Diese gibt es schon seit rd. 30 Jahren, sie wurden nur "umprogrammiert", um das Covid-Virus zu bekämpfen.

Dass es sie gibt und dass sie nun erstmals flächig am Menschen angewandt werden, sind zwei paar Schuhe (übersetzt für dich: zwei paar Schuhe = ist nicht das gleiche). Ok, wie dein Posting zeigt, ist das nicht für jeden so einfach zu verstehen, ändert aber nichts an dem Fakt.

Trantor
13.12.2021, 11:40
Eine berechtigte Frage...

ja aber da fangen sie dann an zu brüllen und zu heulen , dabei gäbe es da nach ihrer Meinung doch gar keine Bedrohung da ja alles nur Lüge und ein harmloser Schnupfen ist und niemand an c19 stirbt. Dh sie kämen ja gar nicht in Gefahr einer Behandlung auf der intensiv...nach ihrer Darstellung.


Ich kann bei dieser dämlichen Heuchelei diese Deppen gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
Ja sie haben ein Recht auf Freiheit ja sie haben ein Recht auf eine Impfverweigerung - gehe ich konform. Aber dann übernimmt gefälligst die Verantwortung für eure Dummheit und sterbt alleine ohne die Sozialgemeinschaft zu belasten....erst das Maul bis zum anschlag aufreißen und dann im Ernstfall zurückgekrochen kommen und um Gnade betteln.

hamburger
13.12.2021, 11:41
Ja gut, an Herpes wird man aber nicht sterben, also wird man es nicht ernst nehmen, auch wenn jeder 2. mit einer geschwollenen Lippe rumläuft, als wenn jemand vor eine Faust gelaufen wäre. Corona ist dagegen lebensbedrohend.

Für 99,6 % der Menschen nicht. Hast du eine Zahlenallergie?

amendment
13.12.2021, 11:41
Willst du nicht spezifizieren, was du mit "Impfgegner" meinst?

1. Impfgegner sind akuell wohl diejenigen, die "händeringend" auf die EU-weite Zulassung des heiß ersehnten "Tot-Impfstoffs" warten.

2. Impfgegner sind all diejenigen, die sich partout niemals impfen lassen würden, egal für oder gegen was!

3. Impfgegner sind zu dem diejenigen, die sich aus verblendeter Ideologie bzw. "Staatsverdruss" für eine diesbezügliche, dauerhafte Renitenz entschieden haben?

Habe ich noch eine Gruppe vergessen?

amendment
13.12.2021, 11:42
Kim Jong Un hätte seine Freude an Geister wie dir :D


Und wer hätte Freude an dir? Fällt dir da spontan jemand ein?

Trantor
13.12.2021, 11:42
Und was schlägst du vor: Erziehungslager, Umerziehungslager, Arbeitslager oder gleich KZ´s?

habe ich schon mehrmals geschrieben - potenzielle Kosten auf de Intensivstation dem Impfverweigerer in Rechnung stellen. Ein Tag auf der Intensiv kostet die Sozialgemeinschaft 1500-2000€ am Tag. Das wäre durch eine Impfung zum größten Teil zu verhindern gewesen.

Larry Plotter
13.12.2021, 11:42
...was eine Folge von Verblödung wäre, wenn dem in dem einen oder anderen Fall so sein sollte.



Das müssen die Raucher, Fettleibigen, Extremsportler, Trinker, ungesund Lebenden etc.pp. auch nicht. Und müssten sie es, dann wäre das Prinzip der Solidargemeinschaft obsolet - etwas, das du offensichtlich nicht im Ansatz zu begreifen scheinst.

2.Absatz,

Nun, Änderungen gibt es dabei schon länger.
Bei verschiedenen Krankenkassen gibt es Sondertarife für "gesundes Leben",
Sportler müssen sich teilweise selber zusätzlich versichern usw.
Man kann es auch anders benennen, wer mehr Freiheiten haben will,
muss auch heute schon teilweise mehr zahlen.

Politikqualle
13.12.2021, 11:43
Habe ich noch eine Gruppe vergessen? .. JA !! .. die Impftoten ...

Dalmatin
13.12.2021, 11:43
Wer die Freiheit haben will sich nicht impfen zu lassen sollte auch die Freiheit haben die Kosten bei einer Intensivbehandlung selber zu tragen.
Freiheit ist konsequent mit Selbstverantwortung verbunden - untrennbar.
Ich kann nicht einerseits Individualität und Freiheit geltend machen aber dann im Ernstfall die Sozialgemeinschaft belasten und verlangen die eigenen Fehler und Dummheiten auszubaden.

Meine Güte... mal wieder das alte, abgelutschte "Argument", das jeglicher Substanz entbehrt. Auch du hast nicht im Ansatz begriffen, was Solidargemeinschaft bedeutet. Dein Statement zeugt von solch einer Verblödung und Dummheit, dass du nicht mal merkst, wie dabei das, was du damit zu verteidigen versuchst, durch eben das, was du dazu als "Lösung" siehst, ad absurdum geführt wird. Das nenn ich mal Dummheit, die sich selber in den Schwanz beißt :D

hamburger
13.12.2021, 11:43
Erkläre sowas bitte mal einem Verwandten von Dir der z.B. durch solches Handeln eine Operation später bekämme........Viel Spass dann bei einem solchen Erklärungsversuch.

Das liegt dann aber an seinem Wahlverhalten und den 9000 abgebauten Intensivbetten, von Lauterbach damals selbst gefordert...und nun?

amendment
13.12.2021, 11:43
:gp::hsl: genauso ist es, die wollen uns aber zur "Solidarität" zwingen , mit allen noch nicht sichtbaren Langzeitfolgen


Nein. Man will Leute wie dich zu entsprechenden Taten überzeugen. Solidarität findet nur unter deinesgleichen statt, richtig?

Wer sind nochmal "deinesgleichen"?

amendment
13.12.2021, 11:44
Von einem klassischen Befehlsempfaenger seiner Guete kannst Du allerdings nicht erwarten, dass er deinen Einwurf nur im Ansatz nachvollziehen koennte. Solcherlei Fusspilze lassen sich selbstverstaendlich auch "Meinung" per Dekret verordnen, war schon immer so...

Du hast demnach ernsthaft eine eigene Meinung? Meinst du?

Frischling
13.12.2021, 11:45
Und was schlägst du vor: Erziehungslager, Umerziehungslager, Arbeitslager oder gleich KZ´s?


Blödsinn. Keine Kneipe, Kino, Theater reicht schon. Kein Stadion, Fitnessstudio, halt alles was die Soziagemeinschaft so zu ihrem Vergnügen nutzt.

Fenstergucker
13.12.2021, 11:45
Ich sehe hier erstmal nichts anderes, als deinen Beitrag, in dem sich "extrem ausgelebte" Dummheit in Form von Polemik versucht und hintendran ein Smiley setzt, das darüber lacht. Hmmm... ist wohl sicherlich ein Ausdruck von Klugheit, oder :?

Nö, ich passe mich nur öfter mal dem Niveau der Leute in diesen Threads an. Es kommt ja auch von dir nichts anderes als dumme Sprüche.

Doppelstern
13.12.2021, 11:45
Nur für einen sehr kleinen Teil der Gesellschaft, entspricht einer schwereren Grippewelle, die alle paar Jahre vorkommt. Übrigens kann Herpes auch in einigen Fällen zum Tod führen.


Ja eine Grippe kann auch viele Tote hervorbringen.
Die Frage ist halt, ob die Coronatoten dem Virus zuzuschreiben oder ob sie nicht an anderen Vorerkrankungen gestorben sind, die den Virus also lediglich nur in sich trugen.

amendment
13.12.2021, 11:46
Wer sind die Dummen und Unwissenden? Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen? Dann haben also jene, die sich impfen lassen "das einzig wahre und universell richtige" Wissen und sind die Gescheiten? Echt jetzt? Und hältst du diese deine "Logik" für gescheit und wissend? Hmm.... halte ich für... öhm... nun sagen wir mal ganz diplomatisch 'etwas streitbar' :D

Du darfst dir diese Frage gerne für dich selbst beantworten. Ganz, wie's dem Herrn beliebt...

Souvenir
13.12.2021, 11:47
d

Nein. Man will Leute dich zu entsprechenden Taten überzeugen. Solidarität findet nur unter deinesgleichen statt, richtig?

Wer sind nochmal "deinesgleichen"?

Ich finds immer wieder nett, wenn Geimpfte von Solidarität sprechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Mensch aus Solidarität impfen lässt.
Zweitrangig vielleicht, aber in erster Linie macht er das für sich selbst, aus Angst und falschen Glaubenssätzen und Vertrauen in die Regierung.

Die herrschendes Politik treibt ein böses Spiel.

Einerseits will sie die Ungeimpften davon überzeugen, dass die Impfung wirksam ist, damit sie sich impfen lassen. Andererseits muss sie die Geimpften davon überzeugen, dass die Impfung unwirksam ist, damit sie sich boostern lassen.

Ich bin gespannt, wie lange angesichts aktueller Daten die Ungeimpften noch als Sündenböcke taugen, auf die man eindreschen kann, um von eigenem Versagen(2G, wo kranke Geimpfte dürfen, was gesunden getesteten Ungeimpften verwehrt wird; Impfpflicht) abzulenken.

Fenstergucker
13.12.2021, 11:47
Dass es sie gibt und dass sie nun erstmals flächig am Menschen angewandt werden, sind zwei paar Schuhe (übersetzt für dich: zwei paar Schuhe = ist nicht das gleiche). Ok, wie dein Posting zeigt, ist das nicht für jeden so einfach zu verstehen, ändert aber nichts an dem Fakt.

Natürlich könnte ich das auch wissenschaftlicher und komplizierter erklären, aber dann verstehst du ja noch weniger, als ohnehin schon. Q.E.D.:auro:

Hay
13.12.2021, 11:48
habe ich schon mehrmals geschrieben - potenzielle Kosten auf de Intensivstation dem Impfverweigerer in Rechnung stellen. Ein Tag auf der Intensiv kostet die Sozialgemeinschaft 1500-2000€ am Tag. Das wäre durch eine Impfung zum größten Teil zu verhindern gewesen.

Nimmst du dann auch andere Behandlungen aus dem Leistungskatalog der KV´s und damit selbstzahlungspflichtig? Behandlungen von Rauchern, Adipösen, Skifahrern, Gleitschirmfliegern, Extremsportlern, Mangelernährten und Adipösen, Drogenkonsumenten, Alkoholikern, Diabetikern des Typ II und so weiter und so fort?
Machst du dann auch die Behandlungen von Erbkrankheiten kostenpflichtig, sofern sich die Eltern gegen das Austragen erbkranker Kinder entschieden haben oder eine Schwangerschaft sogar hätten vermeiden müssen?

amendment
13.12.2021, 11:48
Nur das es einem demokratischen Staat nicht zu steht zu beurteilen wer die Dummen und wer die Unwissenden sind, denn ab dem Punkt verabschiedet sich der Staat von der Demokratie.

Wem steht es zu, zwischen Unwissenden und Dummen zu unterscheiden? Gäbe es da gewisse Kriterien? Was meinst du?

Um beim Thema zu bleiben: Impfpflicht. Wer sind hierbei die Unwissenden? Eigentlich doch alle.

Aber, ganz spannend, zu fragen: Wer sind hierbei eigentlich die Dummen?

Trantor
13.12.2021, 11:50
Meine Güte... mal wieder das alte, abgelutschte "Argument", das jeglicher Substanz entbehrt. Auch du hast nicht im Ansatz begriffen, was Solidargemeinschaft bedeutet. Dein Statement zeugt von solch einer Verblödung und Dummheit, dass du nicht mal merkst, wie damit das, was du damit zu verteidigen versuchst, durch eben das, was du dazu als "Lösung" siehst, ad absurdum geführt wird. Das nenn ich mal Dummheit, die sich selber in den Schwanz beißt :D

hast du auch Argument oder willst du nur dämlich trollen.

Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip

entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
Der Entscheider ist immr verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...und jetzt argumentiere sachlich gegen diese Prinzip oder schleich dich in die Trollhöhle.

Doppelstern
13.12.2021, 11:50
Für 99,6 % der Menschen nicht. Hast du eine Zahlenallergie?


Bei 2 kleinen Sätzchen muß ich jetzt raten. Es darf also zukünftig schon etwas mehr sein. Also Nachschlag bitte !

Beziehst du die 99,6 jetzt auf Herpes oder auf Corona ?

Frischling
13.12.2021, 11:52
Meine Güte... mal wieder das alte, abgelutschte "Argument", das jeglicher Substanz entbehrt. Auch du hast nicht im Ansatz begriffen, was Solidargemeinschaft bedeutet. Dein Statement zeugt von solch einer Verblödung und Dummheit, dass du nicht mal merkst, wie damit das, was du damit zu verteidigen versuchst, durch eben das, was du dazu als "Lösung" siehst, ad absurdum geführt wird. Das nenn ich mal Dummheit, die sich selber in den Schwanz beißt :D

Sehr aufschlussreich zu lesen. Wenn das passende Argument kommt, bleibt nichts weiter übrig, als ein beleidigendes "Feuerwek" abzuziehen mangels Entkräftung.

amendment
13.12.2021, 11:52
wie hast du dein Feindbild weiter geschärft :?:D https://t.me/lutzbachmann/13480

ich wollte dir ja ein ruhiges Weihnachten bescheren, aber Pille ist nicht darauf eingegangen leider, mir tut schon mal deine Familie leid :beten:


Bei "Pille" stand ich von Anfang an auf einer Liste. Was das für eine diesbezügliche Reputation bedeutet, kannst du dir denken. Aber, falls es dich beruhigt: Du bist auch im freien Fall nach unten...

Querulator
13.12.2021, 11:53
das ist eine haltlose Unterstellung, ich liebe die Natur und kenne mich da auch ganz gut aus....im Gegensatz zu dir halte ich nur die Wissenschaft nicht als mein Feind sondern als Teil der Natur.

und die Frage mit der Schlammpackung war ernst gemeint...woher soll ich den wissen wo da deine Grenzen sind wenn du der modernen Medizin nicht vertraust.

Blutegel und schröpfen, Aderlass wie schauts damit aus?

Es geht nicht um die Wissenschaft an sich. Es geht um "moderne Wissenschaftler", deren Vertrauenswürdigkeit in Frage steht.

https://i.imgur.com/yMZGSTg.gif

Und was Laien betrifft..

Da gibt es zwei Arten von Narren. Die einen glauben, etwas sei gut, weil es alt ist. Die anderen glauben, etwas sei gut, weil es neu ist.

Neu
13.12.2021, 11:53
ich will mich nicht über Ebola unterhalten solange du nicht öffentlich zugibst verstanden zu haben das es tödliche Viren gibt - die nicht mit uns in Symbiose leben.....hast du das nun kapiert oder nicht?
Sie töten dich alle, wenn sie aus den Fugen geraten. Alle. Und alle Bakterien töten dich ebenso aus dem gleichen Grunde. Und Ebola ist ein klassisches Beispiel dafür, wie man es durch Impfen aus den Fugen geraten lassen kann. Und ohne Viren wärst du nicht da - sie geben ja den Baustein einer Zelle weiter.

Esreicht!
13.12.2021, 11:54
1. Impfgegner sind akuell wohl diejenigen, die "händeringend" auf die EU-weite Zulassung des heiß ersehnten "Tot-Impfstoffs" warten.

2. Impfgegner sind all diejenigen, die sich partout niemals impfen lassen würden, egal für oder gegen was!

3. Impfgegner sind zu dem diejenigen, die sich aus verblendeter Ideologie bzw. "Staatsverdruss" für eine diesbezügliche, dauerhafte Renitenz entschieden haben?

Habe ich noch eine Gruppe vergessen?

yepp, diese reale Gruppe:


Offener Brief an den Kanzler „auch der Ungeimpften“ "Den Geist, den Sie frei ließen, bekommen Sie nie wieder in die Flasche"
• VERÖFFENTLICHT AM 13. Dez 2021
• 172 Kommentare
Von Annette Heinisch
Offener Brief
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
in einem Interview behaupteten Sie, Kanzler auch der Ungeimpften zu sein.
Das ist ein Irrtum.
Ohnehin nur von einer Minderheit gewählt, haben Sie sich Mitstreiter zum Regieren gesucht, die ebenfalls nur von einer Minderheit gewählt wurden. Dieses führt nach den demokratischen Gepflogenheiten dazu, dass sie gemeinsam Macht über alle ausüben können.

Ihre Machtausübung fokussiert sich aber derzeit darauf, einen Teil der Bevölkerung aus der Gesellschaft auszuschließen. Die Ausgegrenzten nehmen diesen Ausschluss übel. Sehr übel sogar.

Sie fühlen sich nicht von Ihnen vertreten, Sie sind nicht deren Kanzler.
Noch mehr: Sie sind auch nicht der Kanzler einer nicht geringen Zahl von Geimpften. Auch in dieser Gruppe gibt es nämlich durchaus Menschen, die den Umgang mit nicht Geimpften für absolut indiskutabel halten....

https://reitschuster.de/post/offener-brief-an-den-kanzler-auch-der-ungeimpften/




kd

Klopperhorst
13.12.2021, 11:54
,
ja genau "Seuchen" du Dummkopf...davon reden wir ja gerade Seuchen und die Möglichkeiten sie zu heilen früher nur mit Kräutern, heut mit moderner Medizin und impfungen

heute werden Alte über 100 und zeig mir mal die 80 jährigen aus dem Mittelalter...ich habe dir doch die Satistik über den Durchschnitt verlinkt noch vor 150 Jahren lag er gerade mal bei 50-60 Jahren.....zu faul zum draufklicken oder zu moralisch verdorben die Fakten anzuerkennen?

Diese Seuchen kamen aber v.a. wegen der Verstädterung in Mitteleuropa und der damit verbundenen Probleme der Hygiene und Kanalisation.
Es war kein grundsätzliches Problem, dass Menschen angeblich ohne moderne Medizin nicht alt werden könnten, so ein Unsinn!

Indianer hatten vor Ankunft der Weißen perfekte Gesundheit, auch perfekte Gebisse.
Erst durch falsche Ernährungsgewohnheiten usw. degenerierten sie.

---

Hay
13.12.2021, 11:55
Blödsinn. Keine Kneipe, Kino, Theater reicht schon. Kein Stadion, Fitnessstudio, halt alles was die Soziagemeinschaft so zu ihrem Vergnügen nutzt.

Ach so. Hunde müssen draußen bleiben?

https://share-your-photo.com/img/83f87c0635_album.png (https://share-your-photo.com/83f87c0635)

Fenstergucker
13.12.2021, 11:56
Meine Güte... mal wieder das alte, abgelutschte "Argument", das jeglicher Substanz entbehrt. Auch du hast nicht im Ansatz begriffen, was Solidargemeinschaft bedeutet. Dein Statement zeugt von solch einer Verblödung und Dummheit, dass du nicht mal merkst, wie dabei das, was du damit zu verteidigen versuchst, durch eben das, was du dazu als "Lösung" siehst, ad absurdum geführt wird. Das nenn ich mal Dummheit, die sich selber in den Schwanz beißt :D

Dummes Geschreibsel, abgeschlossen mit einem dumm grinsenden Smiley! Passt!

Trantor
13.12.2021, 11:56
Nimmst du dann auch andere Behandlungen aus dem Leistungskatalog der KV´s und damit selbstzahlungspflichtig? Behandlungen von Rauchern, Adipösen, Skifahrern, Gleitschirmfliegern, Extremsportlern, Mangelernährten und Adipösen, Drogenkonsumenten, Alkoholikern, Diabetikern des Typ II und so weiter und so fort?
Machst du dann auch die Behandlungen von Erbkrankheiten kostenpflichtig, sofern sich die Eltern gegen das Austragen erbkranker Kinder entschieden haben oder eine Schwangerschaft sogar hätten vermeiden müssen?

ja natürlich, solange es nachweislich der Selbstverantwortung bzw das eigene Handeln als Ursache hat und solange es überprüfbar und praktikabel ist.
Es wurden bereits vor 20 Jahren von den Krankenkassen geprüft gesundes handeln (Bewegung, Ernährung nicht rauchen und saufen) mit günstigeren KK Beiträgen zu belohnen nur war das nicht praktikabel da schwer nachweisbar. Bei einer Impfung wäre das einfacher.

Leider ist unsere Gesellschaft an Gutmenscheritis erkrankt die jedem an den Sozialleistungen teil haben lässt egal wie asozial er sich auch verhält...langfristig zerstört man so eine Solidargesellschaft - ein solches Verhalten entgegen dem natürlichen Prinzip erzieht die Menschen zum asozialen. Man meint von der Gemeinschaft nur noch fordern zu könne ohne Verpflichtungen einzugehen, nur Rechte zu haben ohne etwas zurückgeben zu müssen....das degeneriert eine Gesellschaft und macht sie langfristig nicht überlebensfähig .

amendment
13.12.2021, 11:56
ja aber da fangen sie dann an zu brüllen und zu heulen , dabei gäbe es da nach ihrer Meinung doch gar keine Bedrohung da ja alles nur Lüge und ein harmloser Schnupfen ist und niemand an c19 stirbt. Dh sie kämen ja gar nicht in Gefahr einer Behandlung auf der intensiv...nach ihrer Darstellung.


Ich kann bei dieser dämlichen Heuchelei diese Deppen gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
Ja sie haben ein Recht auf Freiheit ja sie haben ein Recht auf eine Impfverweigerung - gehe ich konform. Aber dann übernimmt gefälligst die Verantwortung für eure Dummheit und sterbt alleine ohne die Sozialgemeinschaft zu belasten....erst das Maul bis zum anschlag aufreißen und dann im Ernstfall zurückgekrochen kommen und um Gnade betteln.

Genau diese Einstellung habe ich inzwischen auch. Sie werden allesamt verlieren. Die Intelligenten spüren das inzwischen, die Dummen unter ihnen merkten auch vor der Coronazeit nicht, sollten irgendwelche Einschläge mal näher kommen.

Die Zeit arbeitet gegen sie...

Aber unsere Gemeinschaft muss sich wohl diesen Bevölkerungsanteil, der unter zehn Prozent liegt, auf Dauer irgendwie "leisten". Denn wer wollte all diese armen Geschöpfe außer uns denn haben wollen?

Neu
13.12.2021, 11:56
... ist das Herpesvirus. Bekomme ich alle 3 Jahre vielleicht ein Mal mit einem minder schweren Krankheitsverlauf.
Und hier wäre ein Ansatz. Gut erkannt, dass ein jeder das Herpesvirus hat, es aber meist nicht aus den Fugen gerät. Und jetzt suche, wie man es virulent werden lassen kannst, oder wie man es verhindern kann.

Bruddler
13.12.2021, 11:56
Mein Rat an die Corona-Politiker:
Wenn der Staat eine allgem. Impfpflicht einführen will, dann sollte der Staat für mögl. Impfschäden (gesundheitl. Folgeschäden) auch haften müssen.

Trantor
13.12.2021, 11:57
Diese Seuchen kamen aber v.a. wegen der Verstädterung in Mitteleuropa und der damit verbundenen Probleme der Hygiene und Kanalisation.
Es war kein grundsätzliches Problem, dass Menschen angeblich ohne moderne Medizin nicht alt werden könnten, so ein Unsinn!

Indianer hatten vor Ankunft der Weißen perfekte Gesundheit, auch perfekte Gebisse.
Erst durch falsche Ernährungsgewohnheiten usw. degenerierten sie.

---

äh nein alle Fakten sprechen dagegen alle Statistiken sprechen dagegen , das was du beschreibst finde nur an einem einzigen Ort statt - in deinem Kopf.

Querulator
13.12.2021, 11:57
1. Impfgegner sind akuell wohl diejenigen, die "händeringend" auf die EU-weite Zulassung des heiß ersehnten "Tot-Impfstoffs" warten.

2. Impfgegner sind all diejenigen, die sich partout niemals impfen lassen würden, egal für oder gegen was!

3. Impfgegner sind zu dem diejenigen, die sich aus verblendeter Ideologie bzw. "Staatsverdruss" für eine diesbezügliche, dauerhafte Renitenz entschieden haben?

Habe ich noch eine Gruppe vergessen?

Ja, mich:

Ich habe rationale Argumente, warum ich nicht gegen Corona impfen lassen werde. Und da bin ich nicht mal der Einzige.

Deine obigen 3 Gruppen sind "Verschwörungstheorien" von dir und deinesgleichen.

Flaschengeist
13.12.2021, 11:58
ja aber da fangen sie dann an zu brüllen und zu heulen , dabei gäbe es da nach ihrer Meinung doch gar keine Bedrohung da ja alles nur Lüge und ein harmloser Schnupfen ist und niemand an c19 stirbt. Dh sie kämen ja gar nicht in Gefahr einer Behandlung auf der intensiv...nach ihrer Darstellung.


Ich kann bei dieser dämlichen Heuchelei diese Deppen gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
Ja sie haben ein Recht auf Freiheit ja sie haben ein Recht auf eine Impfverweigerung - gehe ich konform. Aber dann übernimmt gefälligst die Verantwortung für eure Dummheit und sterbt alleine ohne die Sozialgemeinschaft zu belasten....erst das Maul bis zum anschlag aufreißen und dann im Ernstfall zurückgekrochen kommen und um Gnade betteln.


Mensch bist du hysterisch. Kam bei dir schon mal ein Impfverweigerer angekrochen und hat nach Gnade gebettelt oder sind das Deine abartigen Wunschträume? Und das obwohl die Impfverweigerer Deine Impfungen mitbezahlen.

Frischling
13.12.2021, 11:58
Nimmst du dann auch andere Behandlungen aus dem Leistungskatalog der KV´s und damit selbstzahlungspflichtig? Behandlungen von Rauchern, Adipösen, Skifahrern, Gleitschirmfliegern, Extremsportlern, Mangelernährten und Adipösen, Drogenkonsumenten, Alkoholikern, Diabetikern des Typ II und so weiter und so fort?
Machst du dann auch die Behandlungen von Erbkrankheiten kostenpflichtig, sofern sich die Eltern gegen das Austragen erbkranker Kinder entschieden haben oder eine Schwangerschaft sogar hätten vermeiden müssen?

Bei deiner ersten Aufzählung sollte man es durchaus mal in Erwägung ziehen, z.b. Raucher usw. Ist ja bei etl. Versicherungen schon Gang und Gäbe.

Aber versuchst ja noch schnell mal die Leute in eine bestimmte Ecke zu drängen, mit Erbkrankheit usw. Nischen zu offensichtlich. Mal eine Frage ...AfD-Fan ?

amendment
13.12.2021, 11:58
Ich finds immer wieder nett, wenn Geimpfte von Solidarität sprechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Mensch aus Solidarität impfen lässt.
Zweitrangig vielleicht, aber in erster Linie macht er das für sich selbst, aus Angst und falschen Glaubenssätzen und Vertrauen in die Regierung.

Die herrschendes Politik treibt ein böses Spiel.

Einerseits will sie die Ungeimpften davon überzeugen, dass die Impfung wirksam ist, damit sie sich impfen lassen. Andererseits muss sie die Geimpften davon überzeugen, dass die Impfung unwirksam ist, damit sie sich boostern lassen.

Ich bin gespannt, wie lange angesichts aktueller Daten die Ungeimpften noch als Sündenböcke taugen, auf die man eindreschen kann, um von eigenem Versagen(2G, wo kranke Geimpfte dürfen, was gesunden getesteten Ungeimpften verwehrt wird; Impfpflicht) abzulenken.


Die Einsicht und Solidarität ist zum Glück in unserer Gemeinschaft größer, als du denkst.

Klopperhorst
13.12.2021, 11:59
äh nein alle Fakten sprechen dagegen alle Statistiken sprechen dagegen , das was du beschreibst finde nur an einem einzigen Ort statt - in deinem Kopf.

Das ist eine "Urban Legend", dass Menschen ohne moderne Medizin alle nicht alt wurden.
Du hast sie gefressen, weil du dich zum Nasenbär der aktuellen Zeitepoche gemacht hast.

---

Neu
13.12.2021, 12:00
Ich finds immer wieder nett, wenn Geimpfte von Solidarität sprechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Mensch aus Solidarität impfen lässt.
Zweitrangig vielleicht, aber in erster Linie macht er das für sich selbst, aus Angst und falschen Glaubenssätzen und Vertrauen in die Regierung.

Die herrschendes Politik treibt ein böses Spiel.

Einerseits will sie die Ungeimpften davon überzeugen, dass die Impfung wirksam ist, damit sie sich impfen lassen. Andererseits muss sie die Geimpften davon überzeugen, dass die Impfung unwirksam ist, damit sie sich boostern lassen.

Ich bin gespannt, wie lange angesichts aktueller Daten die Ungeimpften noch als Sündenböcke taugen, auf die man eindreschen kann, um von eigenem Versagen(2G, wo kranke Geimpfte dürfen, was gesunden getesteten Ungeimpften verwehrt wird; Impfpflicht) abzulenken.

Gold zur Wehr, Eisen zur Ehr - stand auf der Taschenuhr meines Grossvaters, der die goldene abgegeben hatte, und die eiserne im Umtausch bekam. DAS war Solidarität - zum Krieg.

marion
13.12.2021, 12:01
d

Nein. Man will Leute dich zu entsprechenden Taten überzeugen. Solidarität findet nur unter deinesgleichen statt, richtig?

Wer sind nochmal "deinesgleichen"?

du leider nicht mehr, lasst uns doch einfach in Ruhe, ihr seid doch sowas von sicher :)


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Trantor https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10947056#post10947056)
habe ich schon mehrmals geschrieben - potenzielle Kosten auf de Intensivstation dem Impfverweigerer in Rechnung stellen. Ein Tag auf der Intensiv kostet die Sozialgemeinschaft 1500-2000€ am Tag. Das wäre durch eine Impfung zum größten Teil zu verhindern gewesen.



die Gesumpften bezahlen auch die 10 Tage mehr auf der ITS , der ITS Pfleger aus Bielefeld

Folge 22 vom 28.11.2021 | stern TV | RTL+ (https://www.tvnow.de/shows/stern-tv-2385/2021-11/episode-22-sendung-vom-28-11-2021-4248673)

ein Bekannter von mir, nicht Gentherapiefähig, hat das ITS Bett nach 5 Tagen wieder freigemacht:dg:

Trantor
13.12.2021, 12:01
Sie töten dich alle, wenn sie aus den Fugen geraten. Alle. Und alle Bakterien töten dich ebenso aus dem gleichen Grunde. Und Ebola ist ein klassisches Beispiel dafür, wie man es durch Impfen aus den Fugen geraten lassen kann. Und ohne Viren wärst du nicht da - sie geben ja den Baustein einer Zelle weiter.

Nein sie töten nicht alle - nur manche. Das gleiche gilt auch für Bakterien.....
man was bist du für ein Spinner gibts bei dir nur schwarz und weis...erst sind alle Viren harmlos und leben mit uns in Symbiose dann sind potenziell alle Viren tödlich..... Alter, wie schwer kann das sein zu akzeptieren das es harmlose und tödliche Viren gibt...das kann doch echt nicht wahr sein.

amendment
13.12.2021, 12:01
Ja, mich:

Ich habe rationale Argumente, warum ich nicht gegen Corona impfen lassen werde. Und da bin ich nicht mal der Einzige.

Deine obigen 3 Gruppen sind "Verschwörungstheorien" von dir und deinesgleichen.

Sehr interessant: Ein VT'ler versucht, argumentativ "den Spieß umzudrehen".

Meinst du, das wird dir gelingen? Selbst hier?

Dalmatin
13.12.2021, 12:03
Laber keinen solchen Quatsch.

Die Übersterblichkeiten liegen im Größenordnungsbereich von ein paar ppm. Es wurden hier zahlreiche Grafiken dazu eingestellt, die nur ganz geringe Abweichungen zeigten. Zumindest haben dies einige Nutzer hier als Beleg für die Ungefährlichkeit des Virus bei Ungeimpften angeführt.

Und die Politik und die MSM nutzen das wiederum als Beleg für die Gefährlichkeit des Virus - allen voran für Ungeimpfte.

Querulator
13.12.2021, 12:03
Ja eine Grippe kann auch viele Tote hervorbringen.
Die Frage ist halt, ob die Coronatoten dem Virus zuzuschreiben oder ob sie nicht an anderen Vorerkrankungen gestorben sind, die den Virus also lediglich nur in sich trugen.

Wenn man tüchtig impft, kann man die vielen Toten leichter auf Corona bzw. Corona allein schieben.

(War nur so eine Idee.)

Hay
13.12.2021, 12:03
Bei deiner ersten Aufzählung sollte man es durchaus mal in Erwägung ziehen, z.b. Raucher usw. Ist ja bei etl. Versicherungen schon Gang und Gäbe.

Aber versuchst ja noch schnell mal die Leute in eine bestimmte Ecke zu drängen, mit Erbkrankheit usw. Nischen zu offensichtlich. Mal eine Frage ...AfD-Fan ?

Auf diesen Reflex habe ich nur gewartet. Wie nennt man das: Konditionierung? Nein, ich habe nur konsequent weitergedacht. Man kann nämlich nicht das eine wollen und das andere lassen. Das gilt in jeder Frage. Jemand, der nicht konsequent eine Sache durchdenken kann, der befindet sich ungefähr auf dem Niveau, wie es im Moment auf politischer Bühne vorgelebt wird.

amendment
13.12.2021, 12:03
du leider nicht mehr, lasst uns doch einfach in Ruhe, ihr seid doch sowas von sicher :)

(...)




Ich danke im Nachgang all denjenigen, die mir durch ihr Wirken in diesem Forum die Augen geöffnet haben!

Neu
13.12.2021, 12:04
ja aber da fangen sie dann an zu brüllen und zu heulen , dabei gäbe es da nach ihrer Meinung doch gar keine Bedrohung da ja alles nur Lüge und ein harmloser Schnupfen ist und niemand an c19 stirbt. Dh sie kämen ja gar nicht in Gefahr einer Behandlung auf der intensiv...nach ihrer Darstellung.


Ich kann bei dieser dämlichen Heuchelei diese Deppen gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
Ja sie haben ein Recht auf Freiheit ja sie haben ein Recht auf eine Impfverweigerung - gehe ich konform. Aber dann übernimmt gefälligst die Verantwortung für eure Dummheit und sterbt alleine ohne die Sozialgemeinschaft zu belasten....erst das Maul bis zum anschlag aufreißen und dann im Ernstfall zurückgekrochen kommen und um Gnade betteln.
Die Mutationen sind wirklich immer harmloser als das Retortenbaby. Ist allgemein bekannt. Und beim Retortenbaby gabs noch keine "Impfung", da wäre Ivermectin ... angebracht gewesen. Heuer, bei den harmlosen Mutationen, ist Impfen wirklich nicht mehr angebracht.

Trantor
13.12.2021, 12:04
Das ist eine "Urban Legend", dass Menschen ohne moderne Medizin alle nicht alt wurden.
Du hast sie gefressen, weil du dich zum Nasenbär der aktuellen Zeitepoche gemacht hast.

---


diese urban legend nennt sich Wissenschaft und das Durchschittsalter im Mittelalter war nunmal 30-35 Jahren, nach wissenschaftlichen Erkentnissen. Auch habe ich dir empirische statistiksche Daten von 1870 an verlinkt. Egal da du der Wissenschaft offensichtlich prinzipiell abgeschworen hast sind jegliche deiner Aussagen von dir sowieso bedeutungslos und von Religion nicht zu unterscheiden.

Neu
13.12.2021, 12:06
Nein sie töten nicht alle - nur manche. Das gleiche gilt auch für Bakterien.....
man was bist du für ein Spinner gibts bei dir nur schwarz und weis...erst sind alle Viren harmlos und leben mit uns in Symbiose dann sind potenziell alle Viren tödlich..... Alter, wie schwer kann das sein zu akzeptieren das es harmlose und tödliche Viren gibt...das kann doch echt nicht wahr sein.
Du hast dich immer noch nicht Viren und deren wichtigen Funktionen befasst. Ist wie bei allem: Zu viel ist Gift. Auch Wasser.
Schade, dass du eine so schlechte Kinderstube hattest und immer Beleidigungen wie "Spinner" bringst. Auf dieser Grundlage ist eine ernsthafte Diskussion nicht möglich.

Dalmatin
13.12.2021, 12:06
Auch das stimmt nicht, mRNA wird bereits seit längerem in der Krebsbehandlung eingesetzt.

Stimmt natürlich auch nicht! Dergleichen fand lediglich in klinischen Studien statt.

Trantor
13.12.2021, 12:07
Genau diese Einstellung habe ich inzwischen auch. Sie werden allesamt verlieren. Die Intelligenten spüren das inzwischen, die Dummen unter ihnen merkten auch vor der Coronazeit nicht, sollten irgendwelche Einschläge mal näher kommen.

Die Zeit arbeitet gegen sie...

Aber unsere Gemeinschaft muss sich wohl diesen Bevölkerungsanteil, der unter zehn Prozent liegt, auf Dauer irgendwie "leisten". Denn wer wollte all diese armen Geschöpfe außer uns denn haben wollen?

wir müssen sie uns nicht leisten, wir wollen es so auf Grund unserer Ideologie und weil wir uns als gute Menschen fühlen wollen wenn wir in den Spiegel schauen. Darum retten wir auch noch die asozialsten Lebewesen, selbst wenn sie einem dann aus Dankbarkeit das Messer in den Rücken stecken.

Das ist bei den Goldstücken so wie auch bei den VTlern.

ABAS
13.12.2021, 12:09
Gold zur Wehr, Eisen zur Ehr - stand auf der Taschenuhr meines Grossvaters, der die goldene abgegeben hatte, und die eiserne im Umtausch bekam. DAS war Solidarität - zum Krieg.

Der Staat muss auch das Geld denken! Optimaler und vor allem schneller als die geplante
Einfuehrung einer gesetzlichen Impfflicht waere mit Wirkung zum 1. Januar 2022 allen
Impfverweigerern ein Solidaritaetsbeitrag aufzubuerden und zwar durch Verdoppelung der
Einkommenssteuer. Innerhalb weniger Monate lassen sich dann alle Impfverweigerer doch
durchimpfen, weil sie sich ihre Entscheidung nochmal genau ueberlegt haben.

Klopperhorst
13.12.2021, 12:10
diese urban legend nennt sich Wissenschaft und das Durchschittsalter im Mittelalter war nunmal 30-35 Jahren, nach wissenschaftlichen Erkentnissen. Auch habe ich dir empirische statistiksche Daten von 1870 an verlinkt. Egal da du der Wissenschaft offensichtlich prinzipiell abgeschworen hast sind jegliche deiner Aussagen von dir sowieso bedeutungslos und von Religion nicht zu unterscheiden.

Ja klar, haben deine tollen Wissenschaftler damals gelebt?

Die, die alt wurden, wurden auch damals 90.

Nur starben eben viel mehr Jüngere durch Kriege, Unfälle, Seuchen aufgrund fehlender Kanalisation usw.

Mit moderner Arznei hatte das wenig zu tun.

---

Dalmatin
13.12.2021, 12:10
Die Geimpften werden uns sehr teuer kommen - ich dachte die sind alle schon tot...schliesslich habt ihr das bei dem Start der Impfkampagne Anfang des Jahres behauptet....wie kann es sein das sie immer noch leben und jetzt sollen sie auch noch Geld kosten?

Ihr könnt nur von glück sagen das diese Gemeinschaft so gutmenschlich ist. Ihr seit die selben Nutzniesser dieser Gutmenschlichkeit wie diese ganzen Wohlstandsmigranten die sich Flüchtlinge nennen. Früher ist man mit solchem asozialem Verhalten dummer Menschen wesentlich radikaler umgegangen geschweige denn das man noch ihre Kosten und Belastungen dauerhaft übernommen hat

Ach... also die Ungeimpften sind jetzt neuerdings auch noch Nutznieser? Wie erklärst du das denn? Welchen Nutzen haben sie denn? Sollten diese tollen Spritzen den nicht den großen Nutzen für die Geimpften bringen?

Neu
13.12.2021, 12:10
Der Staat muss auch das Geld denken! Optimaler und vor allem schneller als die geplante
Einfuehrung einer gesetzlichen Impfflicht waere mit Wirkung zum 1. Januar 2022 allen
Impfverweigerern ein Solidaritaetsbeitrag aufzubuerden und zwar durch Verdoppelung der
Einkommenssteuer. Innerhalb weniger Monate lassen sich dann alle Impfverweigerer doch
durchimpfen, weil sie sich ihre Entscheidung nochmal genau ueberlegt haben.
Die Verwaltung denkt nur daran, wie man sich von Rentnern verabschiedet.

Souvenir
13.12.2021, 12:12
Die Einsicht und Solidarität ist zum Glück in unserer Gemeinschaft größer, als du denkst.

Egoismus und Opportunismus dominieren leider unsere Gesellschaft, sonst stünden wir nicht da wo wir stehen; die Welt ist irre, verdorben und schlecht!

Wahre Werte pflegen die wenigsten, Demut, Dankbarkeit, Geduld, Behutsamkeit, Mitgefühl, Respekt, Achtung, Moral, Ehrlichkeit, Großzügigkeit und Nächstenliebe.

Souvenir
13.12.2021, 12:14
Gold zur Wehr, Eisen zur Ehr - stand auf der Taschenuhr meines Grossvaters, der die goldene abgegeben hatte, und die eiserne im Umtausch bekam. DAS war Solidarität - zum Krieg.

Krieg ansich ist eine Idiotie, die nur bescheuerte Menschen ausführen mögen.

Souvenir
13.12.2021, 12:14
https://www.youtube.com/watch?v=iLdwfYVmn_M&amp;t=3s

Querulator
13.12.2021, 12:15
Sehr interessant: Ein VT'ler versucht, argumentativ "den Spieß umzudrehen".

Meinst du, das wird dir gelingen? Selbst hier?

1.) Der Ausdruck "Verschwörungstheorie" ist eine semantische Missgeburt. Deshalb schreibe ich sie meistens zwischen Anführungszeichen.

2.) "Den Spieß umdrehen"? Mit Kategorisierungen wie "Klimaleugner", "Impfgegner" und "Querdenker" tut deinesgleichen genau das, was Ihr den "VT" zu unterstellen versucht.
  Darauf seist du hiermit hingewiesen.

3.) Ich habe da oben nicht argumentiert sondern nur eine Frage von dir beantwortet. Deine Entgegnung ist daher bloß polemisch.


PS: Welcher "VT" hänge ich denn deiner Meinung nach an? Bitte verrate es uns, wir hätten gern etwas zu lachen an so einem trüben Tag. :haha:

FaustDick
13.12.2021, 12:16
Wem steht es zu, zwischen Unwissenden und Dummen zu unterscheiden? Gäbe es da gewisse Kriterien? Was meinst du?
Dem Staat eben nicht. Der Staat hat nicht zu entscheiden, wer geschützt werden muss weil er angeblich dumm ist.



Um beim Thema zu bleiben: Impfpflicht. Wer sind hierbei die Unwissenden? Eigentlich doch alle.

Meinst Du jetzt die Impfpflicht oder den Impfstoff? Bei dem Impfstoff sind wir in der Tat alle die Unwissenden; was den an geht kann ja zum aktuellen Zeitpunkt nicht mal irgendwer belegen, dass er überhaupt irgendetwas bringt oder sagen, ob er irgendwelche Langzeitfolgen hat oder nicht. Was die Impfpflicht bedeutet dürften die meisten wissen.



Aber, ganz spannend, zu fragen: Wer sind hierbei eigentlich die Dummen?

Jedenfalls nicht automatisch die, die eine andere Meinung vertreten als die von der Regierung propagierte. Und auch nicht jene, die ihre (aktuell noch) freie Entscheidung dazu nutzen, sich gegen eine Impfung zu entscheiden. Eine selbstständige Entscheidung zu treffen ist keine Dummheit.

Schwabenpower
13.12.2021, 12:16
#4652 und #4653.

Geht aber schon ein paar Beiträge vorher los, wo er mit einem anderen User sich über den "Unsinn" einer Tetanusimpfung unterhält und Blösinn schreibt. Ihn auf den Blödsinn hingewiesen er es ganz feist abstreitet und Beweise verlangt. Wo die kamen, kamen seinerseits nur noch überhebliche Beleidigungen und dann der Gipfel...Behauptung von Zitatverfälschung und das Verlangen einer Sperre.
Dreiste Lüge. Kann aber jeder selbst nachlesen, Zitatfälscher

Neu
13.12.2021, 12:17
Krieg ansich ist eine Idiotie, die nur bescheuerte Menschen ausführen mögen.
Aber sie waren sehr solidarisch. Hatten die besten Tugenden. Und taten was fürs Vaterland, oder den Führer, oder für was auch immer.

Wer da nicht schnallt, was mit "Impfsolidarismus" gemeint ist, hats damals nicht verstanden und versteht es heute auch nicht.

Fenstergucker
13.12.2021, 12:18
Das ist eine "Urban Legend", dass Menschen ohne moderne Medizin alle nicht alt wurden.
Du hast sie gefressen, weil du dich zum Nasenbär der aktuellen Zeitepoche gemacht hast.

---

Es stimmt zwar daß es auch ohne moderne Medizin Menschen gab, die sehr alt wurden. Das waren aber vergleichsweise sehr, sehr wenige. Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg in den letzten 180 Jahren beträchtlich.

https://www.kup.at/kup/images/browser/7307.jpg

nurmalso2.0
13.12.2021, 12:19
(..........................................)

Leider ist unsere Gesellschaft an Gutmenscheritis erkrankt die jedem an den Sozialleistungen teil haben lässt egal wie asozial er sich auch verhält...langfristig zerstört man so eine Solidargesellschaft - ein solches Verhalten entgegen dem natürlichen Prinzip erzieht die Menschen zum asozialen. Man meint von der Gemeinschaft nur noch fordern zu könne ohne Verpflichtungen einzugehen, nur Rechte zu haben ohne etwas zurückgeben zu müssen....das degeneriert eine Gesellschaft und macht sie langfristig nicht überlebensfähig .

(..........................................)
Aber unsere Gemeinschaft muss sich wohl diesen Bevölkerungsanteil, der unter zehn Prozent liegt, auf Dauer irgendwie "leisten". Denn wer wollte all diese armen Geschöpfe außer uns denn haben wollen?

Auf diese gesellige Gemeinschaft Scheiße nicht nur ich. Vielleicht ist diese ekelerregende Gesellschaft mit einer der Gründe für Impfgegner sich von denen nichts vorschreiben zu lassen.


http://www.jusos-kiel.de/wp-content/uploads/2015/09/11951297_966933486660780_9023802075784061409_n.jpg

sibilla
13.12.2021, 12:20
Hallo Doppelstern
Wir haben alleine im Darm Millionen von Bakterien
Vor einigen Wochen hatte ich eine Magen und eine Darmspiegelung.

Was ich alles saufen musste um letzteres leer zubekommen, wo um Himmelswillen bekomme ich wieder Bakterien her.:crazy:

Gruß Kiwi

grüß dich

futtere rohes sauerkraut, yoghurt und dgl., da bekommst du sie recht schnell zurück.

Flaschengeist
13.12.2021, 12:20
#4652 und #4653. Geht aber schon ein paar Beiträge vorher los, wo er mit einem anderen User sich über den "Unsinn" einer Tetanusimpfung unterhält und Blösinn schreibt. Ihn auf den Blödsinn hingewiesen er es ganz feist abstreitet und Beweise verlangt. Wo die kamen, kamen seinerseits nur noch überhebliche Beleidigungen und dann der Gipfel...Behauptung von Zitatverfälschung und das Verlangen einer Sperre.

Erzähls Deinem Friseur du lausiger Zitatfälscher :(

Frischling
13.12.2021, 12:21
Dreiste Lüge. Kann aber jeder selbst nachlesen, Zitatfälscher


Kleiner Lügner, hilflos ? Schön wenn man die Beiträge nachlesen kann, gelle ? Nur nicht für dich....:haha:

Neu
13.12.2021, 12:21
1.) Der Ausdruck "Verschwörungstheorie" ist eine semantische Missgeburt. Deshalb schreibe ich sie meistens zwischen Anführungszeichen.

2.) "Den Spieß umdrehen"? Mit Kategorisierungen wie "Klimaleugner", "Impfgegner" und "Querdenker" tut deinesgleichen genau das, was Ihr den "VT" zu unterstellen versucht.
  Darauf seist du hiermit hingewiesen.

3.) Ich habe da oben nicht argumentiert sondern nur eine Frage von dir beantwortet. Deine Entgegnung ist daher bloß polemisch.

PS: Welcher "VT" hänge ich denn deiner Meinung nach an? Bitte verrate es uns, wir hätten gern etwas zu lachen an so einem trüben Tag. :haha:
Da fehlt noch "Rechtsradikal", oder "Egoistisch", oder "Kameradenschwein", und "Asozial", da gibts noch mehr Ecken, wo man "Abweichler" reinstellen kann - wenn sie sich reinstellen lassen.

Ich bin Querdenker, nur toter Fisch schwimmt mit dem Strom.

Dalmatin
13.12.2021, 12:22
Es gibt nur einen Weg, da sind sich ernsthafte Experten einig. Man muss das Virus durchrauschen lassen, 99,6 % haben nichts zu befürchten, und danach haben die Menschen eine Kreuzimmunität entwickelt, einige haben die heute schon

Vermutlich in der von dir genannten Prozentzahl... wobei ich die eher irgendwo um die 95 vermuten würde.

Frischling
13.12.2021, 12:23
Erzähls Deinem Friseur du lausiger Zitatfälscher :(

Ach...lesen kannst du auch nicht...:D

Aber lieb, wie du deinem Bruder im Geiste zur Seite stehst.....:fizeig:

Obwohl im "Geiste" ?!?!? *lol"

Neu
13.12.2021, 12:24
Es stimmt zwar daß es auch ohne moderne Medizin Menschen gab, die sehr alt wurden. Das waren aber vergleichsweise sehr, sehr wenige. Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg in den letzten 180 Jahren beträchtlich.

https://www.kup.at/kup/images/browser/7307.jpg
Das wird gerade geändert - bei uns. Und die Lebenserwartung stieg hauptsächlich durch feste Behausung ohne Ratten und Flöhe, sauberes Wasser, Fäkalienbeseitigung und gesundem Essen.

kiwi
13.12.2021, 12:24
Auf diese gesellige Gemeinschaft Scheiße nicht nur ich. Vielleicht ist diese ekelerregende Gesellschaft mit einer der Gründe für Impfgegner sich von denen nichts vorschreiben zu lassen.


http://www.jusos-kiel.de/wp-content/uploads/2015/09/11951297_966933486660780_9023802075784061409_n.jpg


…Wenn jeder von diesen netten Menschen einen –besser zwei bei sich zu Hause Unterschlupf – Nahrung und !! KV spendiert ist schon vieles in Ordnung

Souvenir
13.12.2021, 12:26
Aber sie waren sehr solidarisch. Hatten die besten Tugenden. Und taten was fürs Vaterland, oder den Führer, oder für was auch immer.


Deine ganzen "Solidarischen" haben mitgeholfen 6 Millionen Juden zu töten.

Ich vermute wir beide haben eine unterschiedliche Auffassung von Solidarität.

Klopperhorst
13.12.2021, 12:26
Es stimmt zwar daß es auch ohne moderne Medizin Menschen gab, die sehr alt wurden. Das waren aber vergleichsweise sehr, sehr wenige. Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg in den letzten 180 Jahren beträchtlich.

https://www.kup.at/kup/images/browser/7307.jpg

Lachhaft, ein Aufstieg aus der Kleinen Eiszeit eines schon recht übervölkerten, urbanisierten Europas.
Der Großteil geht auf geringere Kindersterblichkeit zurück, auch vor 200 Jahren wurden Leute 100!

---

navy
13.12.2021, 12:28
Du denkst zu kleinkariert! Überall auf der Welt werden jene immer mehr, die sich nicht selbst entscheiden können/wollen und sich Rückendeckung durch externe Berater holen. Das liegt daran, dass kaum ein Manager mehr sein Unternehmen von der Pike auf kennengelernt hat. Dass kaum ein Manager wirklich eine Ahnung von den Produkten hat, die sein Unternehmen herstellt. Dieser Umstand begünstigt das Wachstum von Unternehmensberatern und ähnlichen Scharlatanen.......

Ein Korruptions Problem ist es denn die Berater, haben oft nie in einer Firma geabeitet.

Blöd und korrupt überall. Die selbe Berufsberater Firma die Bilanzen fälschen, wie E & Young sitzen im MInisterium bei Jehns Spahn oder bei Wirecard. Ursula von der Leyen hat ein berüchtigte Berufs Berater Firma, welche zuvor schon den grössten Betrugs Skandal der Welt orbanisierten " ENRON" nur hiessen die damals Anderson Consult: Heute Accenture (https://de.wikipedia.org/wiki/Accenture)


Trotz Mehrheit der Democrats
US-Senat stimmt gegen Bidens Impfpflicht
Von Sebastian Thormann
So, 12. Dezember 2021

Nicht nur die Republikaner stimmten geschlossen gegen die von Präsident Biden verordnete Impfpflicht in Unternehmen - auch zwei Democrats votierten gegen ihren Präsidenten. Was für ein Kontrast zu Deutschland! https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/us-senat-bidens-impfpflicht/

Frischling
13.12.2021, 12:28
Ach so. Hunde müssen draußen bleiben?

https://share-your-photo.com/img/83f87c0635_album.png (https://share-your-photo.com/83f87c0635)


Ich habe aber nichts gegen HUNDE an obigen Orten wie Gaststätte, Restaurants usw. Nur müssen sie gut erzogen sein. Na ja, die überwiegende Mehrheit sieht es halt anderst.

Hitman
13.12.2021, 12:28
Auf diese gesellige Gemeinschaft Scheiße nicht nur ich. Vielleicht ist diese ekelerregende Gesellschaft mit einer der Gründe für Impfgegner sich von denen nichts vorschreiben zu lassen.


http://www.jusos-kiel.de/wp-content/uploads/2015/09/11951297_966933486660780_9023802075784061409_n.jpg

Oh Gott..

HerrMayer
13.12.2021, 12:29
Kann mir jemand erklären, warum Frau Dr. Merkel ein Dutzend Jahr', und noch mehr, Bundeskanzlerin war...

Ja, kann ich.
Interessiert hier nur niemanden, da sie hierzuforum keine Beiträge schreibt.

Der Forenkönig Chronos dagegen schreibt hier jedoch seit vielen Jahren.
Daher ist es von Relevanz.

navy
13.12.2021, 12:29
Es stimmt zwar daß es auch ohne moderne Medizin Menschen gab, die sehr alt wurden. Das waren aber vergleichsweise sehr, sehr wenige. Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg in den letzten 180 Jahren beträchtlich.
.....

Es gibt weniger Kriege, der Hauptgrund

Querulator
13.12.2021, 12:30
Es stimmt zwar daß es auch ohne moderne Medizin Menschen gab, die sehr alt wurden. Das waren aber vergleichsweise sehr, sehr wenige. Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg in den letzten 180 Jahren beträchtlich.

https://www.kup.at/kup/images/browser/7307.jpg

Das hat viel mit der reparativen Medizin zu tun – und auch mit Kriegen, wie man an den weniger glatten Stellen sehen kann.

Beziehen sich die Jahreszahlen auf die Geburts- oder Sterbejahre? Ich habe nach einem Klassentreffen vor einigen Jahren festgestellt, dass wir weniger waren, als wir nach der Prognose bzgl. unseres Jahrganges hätten sein sollen. Kurz danach starb wieder einer von uns, ausgerechnet ein Primararzt.

Dalmatin
13.12.2021, 12:31
Sag mal, hast du ne Macke ? Wo will / soll man denn 80 Millionen impfen ?

Und genau da liegt eben der Unterschied zu der Corona-impfung. Der, welcher sich impfen lässt schützt sich selber. Wenn er es bekommt, weil er sich nicht hat impfen lassen, hat er ALLEIN das Risiko. Es betrifft keinen anderen.

Hier einen vergleichenden Unterschied zur Corona-Impfung zu konstatieren ist für'n Müll, weil eine Infektion mit Corona von Corona-Geimpften ebenso möglich ist, wie von Ungeimpften.

marion
13.12.2021, 12:32
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10947053#post10947053)
1. Impfgegner sind akuell wohl diejenigen, die "händeringend" auf die EU-weite Zulassung des heiß ersehnten "Tot-Impfstoffs" warten.

2. Impfgegner sind all diejenigen, die sich partout niemals impfen lassen würden, egal für oder gegen was!

3. Impfgegner sind zu dem diejenigen, die sich aus verblendeter Ideologie bzw. "Staatsverdruss" für eine diesbezügliche, dauerhafte Renitenz entschieden haben?

Habe ich noch eine Gruppe vergessen?



du bist kaum paar Stunden wieder frei, drehst aber schon wieder völlig frei,:D wenn du weiter so drehst, liegst du Weihnachten mit Herzinfarkt auf der ITS

die Meisten sind halt keine IMPFGEGNER sondern Gegner einer GENTHERAPIE wo bei vorherigen Versuchen alle Versuchstiere gestorben sind, jetzt probiert man das am Menschen, wo niemand die Langzeitfolgen weiß

Schwabenpower
13.12.2021, 12:32
Kleiner Lügner, hilflos ? Schön wenn man die Beiträge nachlesen kann, gelle ? Nur nicht für dich....:haha:
Du bist offensichtlich immer noch zu blöd zu erkennen, wer Tetanus einbrachte. Hinweis: Ich war es nicht.
Die Wirkung habe ich auch nicht bestritten. Übrigens wird in der Regel nicht vorbeugend jeder geimpft.

Fenstergucker
13.12.2021, 12:33
Es gibt weniger Kriege, der Hauptgrund

Unsinn! Selbst der 2. Weltkrieg war nur ein kleiner Ausschlag nach unten. Man sollte sich Diagramme genauer ansehen.

Dalmatin
13.12.2021, 12:34
Ja gut, an Herpes wird man aber nicht sterben, also wird man es nicht ernst nehmen, auch wenn jeder 2. mit einer geschwollenen Lippe rumläuft, als wenn jemand vor eine Faust gelaufen wäre. Corona ist dagegen lebensbedrohend.

In den allerallerallermeisten Fällen ist es das aber nicht. Andererseits gibt es aber auch einen generalisierten Herpes, der tödlich enden kann.

Maitre
13.12.2021, 12:36
Es gibt weniger Kriege, der Hauptgrund

Es gibt weniger Kriege, verbesserte Hygiene, weniger Gefahren am Arbeitsplatz, kein Hunger (Jedenfalls in unserem Teil der Welt, anderswo sieht es leider noch anders aus) mehr und die Wohnsituation ist eine deutlich andere.

Fenstergucker
13.12.2021, 12:37
Das hat viel mit der reparativen Medizin zu tun – und auch mit Kriegen, wie man an den weniger glatten Stellen sehen kann.

Beziehen sich die Jahreszahlen auf die Geburts- oder Sterbejahre? Ich habe nach einem Klassentreffen vor einigen Jahren festgestellt, dass wir weniger waren, als wir nach der Prognose bzgl. unseres Jahrganges hätten sein sollen. Kurz danach starb wieder einer von uns, ausgerechnet ein Primararzt.

Gerade Ärzte haben oft eine geringere Lebenserwartung. Stress, Schichtarbeit, oft eine Ordination nebenbei und nicht selten Alkohol- oder Medikamenten-Probleme.

Weder-noch, das Diagramm zeigt die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen im jeweiligen Zeitraum.

Dalmatin
13.12.2021, 12:37
Einmal eine Meinung zu einem Thema zu haben hieß demnach, an dieser zeitlebens festzuhalten? Quasi wie "Gottes Wort": nicht korrigierbar?

Das sicherlich nicht, aber wie schon gesagt... per Gesetz lässt sie sich auch nicht verordnen. Und wie du ja selber festgestellt hast, würde eine Impfpflicht diesbezüglich auch nichts bewirken.

Valdyn
13.12.2021, 12:38
Es stimmt zwar daß es auch ohne moderne Medizin Menschen gab, die sehr alt wurden. Das waren aber vergleichsweise sehr, sehr wenige. Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg in den letzten 180 Jahren beträchtlich.

https://www.kup.at/kup/images/browser/7307.jpg

Es gibt halt einige Faktoren die die durchschnittliche Lebenserwartung extrem gedrückt haben und die heute in den Industriestaaten kein Problem mehr sind. Hungersnöte z. B. Die Pest. Und als die Industrialisierung so richtig Fahrt aufnahm waren die Lebensbedingungen in den Städten extrem schlecht für viele. Das täuscht schon ein wenig darüber hinweg, dass man auch "damals" uralt werden konnte.

Fenstergucker
13.12.2021, 12:38
Es gibt weniger Kriege, verbesserte Hygiene, weniger Gefahren am Arbeitsplatz, kein Hunger (Jedenfalls in unserem Teil der Welt, anderswo sieht es leider noch anders aus) mehr und die Wohnsituation ist eine deutlich andere.

Dafür gibt's Umweltschäden, Übergewicht, Stress, Bewegungsarmut die damals noch nicht so häufig auftraten. Irgendwie gleicht sich das sicherlich aus.

Querulator
13.12.2021, 12:38
Unsinn! Selbst der 2. Weltkrieg war nur ein kleiner Ausschlag nach unten. Man sollte sich Diagramme genauer ansehen.

Letzteres fand ich in dem Diagramm etwas seltsam. Der 1. Wk. ist nämlich deutlicher zu sehen, obwohl man damals keine Phosphor- und Atombomben einsetzte und auch keine Großstädte mit Bomben belegte.

Schwabenpower
13.12.2021, 12:38
Das sicherlich nicht, aber wie schon gesagt... per Gesetz lässt sie sich auch nicht verordnen. Und wie du ja selber festgestellt hast, würde eine Impfpflicht diesbezüglich auch nichts bewirken.
Deine Geduld ist bewundernswert

nurmalso2.0
13.12.2021, 12:38
Das wird gerade geändert - bei uns. Und die Lebenserwartung stieg hauptsächlich durch feste Behausung ohne Ratten und Flöhe, sauberes Wasser, Fäkalienbeseitigung und gesundem Essen.

... und durch Impfungen gegen Pocken, Cholera, Milzbrand, dem Kaiserschnitt, der Antibiotika ...

Fenstergucker
13.12.2021, 12:40
Letzteres fand ich in dem Diagramm etwas seltsam. Der 1. Wk. ist nämlich deutlicher zu sehen, obwohl man damals keine Phosphor- und Atombomben einsetzte und auch keine Großstädte mit Bomben belegte.

Das dürfte den Lebensbedingungen gegen Ende bzw. nach dem WK I geschuldet sein. Die waren damals nicht die besten.

Flaschengeist
13.12.2021, 12:42
Gerade Ärzte haben oft eine geringere Lebenserwartung...
Aber nicht in Deutschland. "Für einen heute 60-jährigen Arzt in Deutschland beträgt die Lebenserwartung 83,9 Jahre, für eine gleichaltrige Ärztin 87,1 Jahre. Das bedeutet gegenüber die 70er-Jahre eine Steigerung um 3,4 Jahre beziehungsweise 2,2 Jahre. Die Lebenserwartung von Medizinern liegt damit deutlich über der der Gesamtbevölkerung – sie liegt bei 79,5 Jahren für Männer und 83,7 Jahren für Frauen. "
https://www.welt.de/gesundheit/article140318244/Die-Goetter-in-Weiss-sind-kraenker-als-ihre-Patienten.html

Querulator
13.12.2021, 12:43
Gerade Ärzte haben oft eine geringere Lebenserwartung. Stress, Schichtarbeit, oft eine Ordination nebenbei und nicht selten Alkohol- oder Medikamenten-Probleme.

Weder-noch, das Diagramm zeigt die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen im jeweiligen Zeitraum.

Aha! Dann ist der Kerl mit der Keule derzeit über seinen eigenen Kopf gewachsen, oder?
https://i.imgur.com/W1rUSC5.gif

Großmoff
13.12.2021, 12:45
Letzteres fand ich in dem Diagramm etwas seltsam. Der 1. Wk. ist nämlich deutlicher zu sehen, obwohl man damals keine Phosphor- und Atombomben einsetzte und auch keine Großstädte mit Bomben belegte.
Die Versorgungslage der Zivilbevölkerung mit Nahrungsmitteln war während und nach dem 1. WK katastrophal, da die Landwirtschaft fast zum erliegen gekommen ist. Es wurden keine Kunstdünger mehr produziert, da die chemische Industrie sich auf C-Waffen spezialisiert hat. Moderne Landwirtschaftsmaschinen gab es damals kaum, dafür wurden alle Pferde für die Front requiriert.

Stichwort: Steckrübenwinter.

Dalmatin
13.12.2021, 12:46
Erkläre sowas bitte mal einem Verwandten von Dir der z.B. durch solches Handeln eine Operation später bekämme........Viel Spass dann bei einem solchen Erklärungsversuch.

Diese Schuldfrage ist einfach nur verquerer Blödsinn - vom Ansatz an. Wer mit so einer Wahrnehmung durchs Leben geht, braucht sich nicht zu wundern. Konsequenterweise müsste man schon früher einsetzen: warum kommt der Verwandte ins Krankenhaus? Wegen eines Schlaganfalls? Hat er vielleicht ungesund gelebt? Oh, dann ist es doch nur mehr als gerecht, wenn man ihn hinten anstellt. Hmmm... wessen Schuld wiegt mehr? Die des Ungeimpften oder die des Verwandten? Oder kam er gar ins Krankenhaus wegen eines Unfalls? Wer hat an diesem Schuld? Schuld, Schuld, Schuld... das führt zu rein gar nichts.

Die zentrale (und einzig legitime) Frage stellt man natürlich erst gar nicht: wie kann es sein, dass in einem der teuersten Gesundheitssysteme Europas derzeit ca. 2.000 Covid-Intensivfälle (von denen übrigens knapp die Hälfte von Geimpften verursacht wird), solche Zustände hervorbringen... in einem Land mit ca. 83.100.000 Einwohnern? DA, und nur da liegt der Hase im Pfeffer!

Frischling
13.12.2021, 12:49
Hier einen vergleichenden Unterschied zur Corona-Impfung zu konstatieren ist für'n Müll, weil eine Infektion mit Corona von Corona-Geimpften ebenso möglich ist, wie von Ungeimpften.


Weißt du überhaupt, auf was sich deine Anwort bezieht bzw. worum es dabei ging ? Wohl eher nicht.

Bruddler
13.12.2021, 12:51
Diese Schuldfrage ist einfach nur verquerer Blödsinn - vom Ansatz an. Wer mit so einer Wahrnehmung durchs Leben geht, braucht sich nicht zu wundern. Konsequenterweise müsste man schon früher einsetzen: warum kommt der Verwandte ins Krankenhaus? Wegen eines Schlaganfalls? Hat er vielleicht ungesund gelebt? Oh, dann ist es doch nur mehr als gerecht, wenn man ihn hinten anstellt. Hmmm... wessen Schuld wiegt mehr? Die des Ungeimpften oder die des Verwandten? Oder kam er gar ins Krankenhaus wegen eines Unfalls? Wer hat an diesem Schuld? Schuld, Schuld, Schuld... das führt zu rein gar nichts.

Die zentrale (und einzig legitime) Frage stellt man natürlich erst gar nicht: wie kann es sein, dass in einem der teuersten Gesundheitssysteme Europas derzeit ca. 2.000 Covid-Intensivfälle (von denen übrigens knapp die Hälfte von Geimpften verursacht wird), solche Zustände hervorbringen... in einem Land mit ca. 83.100.000 Einwohnern? DA, und nur da liegt der Hase im Pfeffer!
Eine Tatsache, über die man nicht so gerne spricht:
Wenn ich ständig Intensivbetten abbaue, und das Personal vergraule, hätte ich auch Probleme mit der Aufnahmekapazität...

Dalmatin
13.12.2021, 12:54
2.Absatz,

Nun, Änderungen gibt es dabei schon länger.
Bei verschiedenen Krankenkassen gibt es Sondertarife für "gesundes Leben",
Sportler müssen sich teilweise selber zusätzlich versichern usw.
Man kann es auch anders benennen, wer mehr Freiheiten haben will,
muss auch heute schon teilweise mehr zahlen.

Belohnungssysteme mag es geben - das Gegenteil davon (dein Beispiel mit Sportler) ist mir nicht bekannt und wäre rechtlich auch nicht haltbar... zumindest nicht in den gesetzl. Versicherungen. Führst du das weiter, dann hätte sich das Prinzip der Solidargemeinschaft selbst ad absurdum geführt.

Frischling
13.12.2021, 12:54
Du bist offensichtlich immer noch zu blöd zu erkennen, wer Tetanus einbrachte. Hinweis: Ich war es nicht.
Die Wirkung habe ich auch nicht bestritten. Übrigens wird in der Regel nicht vorbeugend jeder geimpft.

Und wenn du dich windest wie ein Aal, aus deiner Spinnerei kommst du nicht raus. @Alter Stubentiger brachte das Thema , auf das du dann mit deinem üblichen Blödsinn antwortest. Als @Kurti sich dann einbrachte, hast du dann deine Spinnerei gesteigert, bis in den bekannten Ausspruch welchen ich dir unter die Nase rieb ! Hättest du nich geschrieben, sollte ich beweisen, habe ich gemacht. Also hör auf hier rum zu LÜGEN!

Dalmatin
13.12.2021, 12:56
Das liegt dann aber an seinem Wahlverhalten und den 9000 abgebauten Intensivbetten, von Lauterbach damals selbst gefordert...und nun?

...nun werden die Ungeimpften als die Verantwortliche ausgemacht :D. So erklärt man es dem Dummvolk und es lauscht und applaudiert dazu.

Querulator
13.12.2021, 12:56
...

Ich bin Querdenker, nur toter Fisch schwimmt mit dem Strom.

Mit "Querdenker" wollen diese Schwachköpfe ja unterstellen, das seien Menschen, die grundsätzlich gegen alle sind, was von oben erwartet wird. Auf diese Weise sollen sie ja diffamiert werden. Rationale Argumente hätten sie dann nämlich nicht aufzuweisen. Damit hoffen die Geimpften dann, diese Unterstellung von sich selbst fernzuhalten.

Schwabenpower
13.12.2021, 12:56
Diese Schuldfrage ist einfach nur verquerer Blödsinn - vom Ansatz an. Wer mit so einer Wahrnehmung durchs Leben geht, braucht sich nicht zu wundern. Konsequenterweise müsste man schon früher einsetzen: warum kommt der Verwandte ins Krankenhaus? Wegen eines Schlaganfalls? Hat er vielleicht ungesund gelebt? Oh, dann ist es doch nur mehr als gerecht, wenn man ihn hinten anstellt. Hmmm... wessen Schuld wiegt mehr? Die des Ungeimpften oder die des Verwandten? Oder kam er gar ins Krankenhaus wegen eines Unfalls? Wer hat an diesem Schuld? Schuld, Schuld, Schuld... das führt zu rein gar nichts.

Die zentrale (und einzig legitime) Frage stellt man natürlich erst gar nicht: wie kann es sein, dass in einem der teuersten Gesundheitssysteme Europas derzeit ca. 2.000 Covid-Intensivfälle (von denen übrigens knapp die Hälfte von Geimpften verursacht wird), solche Zustände hervorbringen... in einem Land mit ca. 83.100.000 Einwohnern? DA, und nur da liegt der Hase im Pfeffer!
Richtig. Weil das Gesundheitssystem auf Profit ausgerichtet ist. Leere Betten bringen kein Geld.

Flaschengeist
13.12.2021, 12:58
Eine Tatsache, über die man nicht so gerne spricht:
Wenn ich ständig Intensivbetten abbaue, und das Personal vergraule, hätte ich auch Probleme mit der Aufnahmekapazität...
Wer es in 2 Jahren nicht hinbekommt, Pflegekräfte anzuheuern oder auszubilden, gehört auf die Strafbank. Sie geben Unmengen Geld für Polizei und Militär aus aber kriegen es nicht gebacken die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Offensichtlich ist das In Schach halten der Bevölkerung wichtiger als die Gesundheit. Polizisten statt Pflegekräfte lautet das Motto.

Schwabenpower
13.12.2021, 12:58
Und wenn du dich windest wie ein Aal, aus deiner Spinnerei kommst du nicht raus. @Alter Stubentiger brachte das Thema , auf das du dann mit deinem üblichen Blödsinn antwortest. Als @Kurti sich dann einbrachte, hast du dann deine Spinnerei gesteigert, bis in den bekannten Ausspruch welchen ich dir unter die Nase rieb ! Hättest du nich geschrieben, sollte ich beweisen, habe ich gemacht. Also hör auf hier rum zu LÜGEN!
Nein, Lügner.

Frischling
13.12.2021, 12:58
Belohnungssysteme mag es geben - das Gegenteil davon (dein Beispiel mit Sportler) ist mir nicht bekannt und wäre rechtlich auch nicht haltbar... zumindest nicht in den gesetzl. Versicherungen. Führst du das weiter, dann hätte sich das Prinzip der Solidargemeinschaft selbst ad absurdum geführt.

Du hast keine Ahnung. Und das reichlich. Und schwafele dann nicht sowas ist rechtlich nicht haltbar. Befasse dich mal mit bestimmten Berufsgruppen bevor du hier ein auf Fachmann tust.

Schwabenpower
13.12.2021, 12:59
Wer es in 2 Jahren nicht hinbekommt, Pflegekräfte anzuheuern oder auszubilden, gehört auf die Strafbank. Sie geben Unmengen Geld für Polizei und Militär aus aber kriegen es nicht gebacken die medizinische Versorgung zu gewährleisten. Offensichtlich ist das In Schach halten der Bevölkerung wichtiger als die Gesundheit. Polizisten statt Pflegekräfte lautet das Motto.
Dabei haben wir doch reichlich Fachkräfte importiert und viel Geld in die investiert.
Seltsam

Querulator
13.12.2021, 13:00
Einmal eine Meinung zu einem Thema zu haben hieß demnach, an dieser zeitlebens festzuhalten? Quasi wie "Gottes Wort": nicht korrigierbar?

Lass doch endlich deine blöden, demagogischen Unterstellungen!

Es gibt auch Menschen, die selbständig denken und ihre Meinungen in Frage stellen können. Wenn dir das fremd ist, bist du schlecht dran.

Dalmatin
13.12.2021, 13:01
Natürlich könnte ich das auch wissenschaftlicher und komplizierter erklären, aber dann verstehst du ja noch weniger, als ohnehin schon. Q.E.D.:auro:

Ich erlaube mir mal, dein Statement an die Wirklichkeit anzupassen: "Natürlich könnte ich das auch wissenschaftlicher und komplizierter xxxx zusammengoogeln, hier einstellen und mich damit profilieren, dass das mein Wissen wäre.... "

Doppelstern
13.12.2021, 13:06
In den allerallerallermeisten Fällen ist es das aber nicht. Andererseits gibt es aber auch einen generalisierten Herpes, der tödlich enden kann.


Wenn man eine Inzidenz von 400 hat, dann sind das nur 0,4 % neu Infizierte, aber pro Tag. Da sich das ganze Szenario potenziert, haben wir nach 10 Tagen nicht 4 % sondern eher in Richtung 20%. Also nichts tun endet wahrscheinlich im Mittelalter, als die Menschen noch an der Pest gestorben sind.


Ich kann auch vom Stuhl kippen was tödlich endet.

Doppelstern
13.12.2021, 13:07
Wenn man tüchtig impft, kann man die vielen Toten leichter auf Corona bzw. Corona allein schieben.

(War nur so eine Idee.)


Ja, daß ist auch meine Vermutung.

Dalmatin
13.12.2021, 13:08
hast du auch Argument oder willst du nur dämlich trollen.

Das war eins - du hast es nur nicht geschafft, es herauszulesen. Du argumentierst letztlich, dass die Solidargemeinschaft das Grundprinzip der Solidarität nicht anwenden soll, um solidar zu sein.


Freiheit bedeutet Selbstverantwortung immer und das ist nicht nur ein Argument sondern ein natürliches Prinzip.

entweder entscheidet der Staat alles und trägt die Konsequenzen und Kosten. Oder ein Individuum entscheidet für sich und trägt die Konsequenzen und Kosten.
Der Entscheider ist immr verantwortlich und hat Konsequenzen und Kosten zu tragen, immer...und jetzt argumentiere sachlich gegen diese Prinzip oder schleich dich in die Trollhöhle.

Öhm... dir ist aber schon klar, wer der Staat ist, oder?

Doppelstern
13.12.2021, 13:09
Und hier wäre ein Ansatz. Gut erkannt, dass ein jeder das Herpesvirus hat, es aber meist nicht aus den Fugen gerät. Und jetzt suche, wie man es virulent werden lassen kannst, oder wie man es verhindern kann.


Ich bekämpfe den Herpes, indem ich nichts tue. Heilt von alleine wieder aus.