PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

Fenstergucker
23.11.2021, 13:11
Pocken ist eine andere Hausnummer und tödlicher

Mag sein, aber kämen die Pocken wieder und würde man wieder eine Impfpflicht verordnen, wären im Internet wohl die gleichen VTler wieder aktiv und würden den gleichen (oder zumindest ähnlichen) Unsinn verzapfen, wie heutzutage bei Covid19. Da bin ich mir sicher!

Maitre
23.11.2021, 13:16
Mag sein, aber kämen die Pocken wieder und würde man wieder eine Impfpflicht verordnen, wären im Internet wohl die gleichen VTler wieder aktiv und würden den gleichen (oder zumindest ähnlichen) Unsinn verzapfen, wie heutzutage bei Covid19. Da bin ich mir sicher!

Also ich sähe diese Impfung weitaus entspannter. Das ist schließlich ein über Jahrzehnte erprobtes Impfstoffkonzept gewesen. Auch ansonsten haben z.B. meine Kinder alle empfohlenen Impfungen erhalten. Und doch mißtraue ich nach wie vor der tollen neuen mRNA-Technologie und auch Vektorimpfstoffen. Warum gibt es die erprobten Alternativen immer noch nicht?

denkmalnach
23.11.2021, 13:23
Jetzt kommen sie mit Bußgeld bzw Verlust des Versicherungsschutzes.
"Niemand werde im Gefängnis landen oder von der Polizei abgeholt zum Impfen", so Kretschmann.

"Schließlich gehe es ja um ein Impfpflicht und nicht um einen Impfzwang."

Es ist so geil. Wenn diese ganzen Maßnahmen keinem Zwang nahekommen, dann weiß ich auch nicht.

Wenn ich überlege, wieviele im Bekanntenkreis sich trotz Impfung angesteckt haben, dann finde ich es lächerlich immer noch so zu tun, als ob wir die "Pandemie" mit dem Impfen aus der Welt schaffen.

Die ist faktisch frech gelogen.

Klopperhorst
23.11.2021, 13:25
Jetzt kommen sie mit Bußgeld bzw Verlust des Versicherungsschutzes.
"Niemand werde im Gefängnis landen oder von der Polizei abgeholt zum Impfen", so Kretschmann.

"Schließlich gehe es ja um ein Impfpflicht und nicht um einen Impfzwang."

Es ist so geil. Wenn diese ganzen Maßnahmen keinem Zwang nahekommen, dann weiß ich auch nicht.

Wenn ich überlege, wieviele im Bekanntenkreis sich trotz Impfung angesteckt haben, dann finde ich es lächerlich immer noch so zu tun, als ob wir die "Pandemie" mit dem Impfen aus der Welt schaffen.

Die ist faktisch frech gelogen.


Ab Morgen kommt 3G in Bus und Bahn.
Gerade Leute auf dem Land sind gearscht, weil nur einige Apotheken den kostenlosen Test pro Woche anbieten.

Mal ein Fallbeispiel:

Du willst Freitag Abend von deinem Kaff zu deiner Freundin in die Stadt mit der Bahn fahren.
Die nächste offizielle Teststation ist 30 km entfernt, dort kommst du nur mit der Bahn hin, die du ja nicht ohne Test benutzen darfst.

Also musst du zur nächsten Apotheke rennen und für 15 Euro einen Test machen.
Wenn du dann Sonntag von der Freundin zurück fahren willst, musst du Samstag einen Test machen, der gilt ja 24 Std.

Es kommen bis 30 Euro Zusatzkosten pro Hin-/Rückfahrt hinzu.
Wenn du deine Freundin jede Woche besuchst, zahlst du schon mal bis 120 Eur im Monat extra.

---

Flüchtling
23.11.2021, 13:27
Satire vom feinsten:

"[...]
In unserer Verfassung wird zweimal der Begriff freiheitliche demokratische Grundordnung verwendet [Art. 18, Art. 21(2) GG]. Damit ist die demokratische Ordnung in Deutschland gemeint, in der demokratische Prinzipien [Art. 20 GG] und oberste Grundwerte gelten, die unantastbar sind. Allen voran gehört dazu die Würde des einzelnen Menschen [Art. 1 GG]. In der deutschen Demokratie herrschen Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetz. Eine Diktatur ist ausgeschlossen.
[...]"
https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16414/freiheitliche-demokratische-grundordnung

Fenstergucker
23.11.2021, 13:33
Also ich sähe diese Impfung weitaus entspannter. Das ist schließlich ein über Jahrzehnte erprobtes Impfstoffkonzept gewesen. Auch ansonsten haben z.B. meine Kinder alle empfohlenen Impfungen erhalten. Und doch mißtraue ich nach wie vor der tollen neuen mRNA-Technologie und auch Vektorimpfstoffen. Warum gibt es die erprobten Alternativen immer noch nicht?

Ich sehe auch die mRNA-Impfstoffe ziemlich entspannt. Schließlich wird hier anstatt mit Fragmenten des Virus (wie bei der Grippe-Impfung) nur mit dessen RNA gearbeitet. Also mit wesentlich weniger.

nurmalso2.0
23.11.2021, 13:38
Naja und beim Betriebsarzt wäre ich der Zahlende. Wobei die mir normalerweise nicht wirklich auskunftspflichtig sind.


Dann frage mal den Betriebsarzt ob er Namen notiert hat. Der muss bestimmt die verimpften Dosen auch wem nachweisen, also ein Register führen. Deutsche Gründlichkeit.

Maitre
23.11.2021, 13:39
Ich sehe auch die mRNA-Impfstoffe ziemlich entspannt. Schließlich wird hier anstatt mit Fragmenten des Virus (wie bei der Grippe-Impfung) nur mit dessen RNA gearbeitet. Also mit wesentlich weniger.

Und doch ist es eine relativ neue Technologie. Früher hieß es auch mal, die Titanic sei unsinkbar. Es hieß, die De Havilland Comet sei sicher. Es hieß, das automatische Steuerungssystem der Boeing 737 MAX 8 sei sicher. Es hieß, dass Contergan ein gut verträgliches Mittel für Schwangere sei. Es hieß, der zweiteilige Radreifen des ICE sei eine sichere Technologie. Und so weiter und so fort. Du kannst sie sicherlich entspannt sehen und ich wünsche dir, dass du damit auch Recht behältst. Ich sehe sie nicht so entspannt und sehe auch nicht ein, warum ich mich damit spritzen lassen soll, wenn es doch die klassischen Alternativen überall auf der Welt gibt... nur eben nicht bei uns. Und schon gar nicht sehe ich ein, dass meine Kinder damit gespritzt werden.

Klopperhorst
23.11.2021, 13:39
Ungeimpften vergeht in NRW jetzt der Spaß - Nichtgeimpfte weitgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen ...

Im Freizeitbereich gelten dann flächendeckend Zugangsbeschränkungen für Erwachsene, die nicht gegen das Virus geimpft oder davon genesen sind (2G-Regel). Das betrifft unter anderem Besuche von Museen, Ausstellungen, Konzerten, Theatern, Kinos, Tierparks, Freizeitparks, Schwimmbädern, Weihnachtsmärkten und Volksfesten. Auch Zuschauer bei Sportveranstaltungen müssen geimpft oder genesen sein, ebenso Amateursportler. ...

Nichtgeimpfte seien dann mit Ausnahme ihres Arbeitslebens weitestgehend von gesellschaftlichen Veranstaltungen ausgeschlossen, sagte Laumann. Es sei nicht verantwortbar, sich nicht impfen zu lassen, wenn es der gesundheitliche Zustand zulasse, betonte der Minister.

https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/ab-mittwoch-nrw-verschaerft-corona-regeln-78326970.bildMobile.html

---

Maitre
23.11.2021, 13:40
Dann frage mal den Betriebsarzt ob er Namen notiert hat. Der muss bestimmt die verimpften Dosen auch wem nachweisen, also ein Register führen. Deutsche Gründlichkeit.

Wir haben die Sache ja nun gar nicht durchgeführt.

Heinrich_Kraemer
23.11.2021, 13:41
Ungeimpften vergeht in NRW jetzt der Spaß - Nichtgeimpfte weitgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen ...

Im Freizeitbereich gelten dann flächendeckend Zugangsbeschränkungen für Erwachsene, die nicht gegen das Virus geimpft oder davon genesen sind (2G-Regel). Das betrifft unter anderem Besuche von Museen, Ausstellungen, Konzerten, Theatern, Kinos, Tierparks, Freizeitparks, Schwimmbädern, Weihnachtsmärkten und Volksfesten. Auch Zuschauer bei Sportveranstaltungen müssen geimpft oder genesen sein, ebenso Amateursportler. ...

Nichtgeimpfte seien dann mit Ausnahme ihres Arbeitslebens weitestgehend von gesellschaftlichen Veranstaltungen ausgeschlossen, sagte Laumann. Es sei nicht verantwortbar, sich nicht impfen zu lassen, wenn es der gesundheitliche Zustand zulasse, betonte der Minister.

https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/ab-mittwoch-nrw-verschaerft-corona-regeln-78326970.bildMobile.html

---

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Dann können sich die Impflinge als Superspreader schön untereinander infizieren und erkranken. Schuld sind dann selbstverständlich die Ungeimpften. :vogel:

Mir persönlich ist es auch lieber, wenn diese Seuchenvögel untereinander bleiben.

denkmalnach
23.11.2021, 13:43
Satire vom feinsten:

"[...]
In unserer Verfassung wird zweimal der Begriff freiheitliche demokratische Grundordnung verwendet [Art. 18, Art. 21(2) GG]. Damit ist die demokratische Ordnung in Deutschland gemeint, in der demokratische Prinzipien [Art. 20 GG] und oberste Grundwerte gelten, die unantastbar sind. Allen voran gehört dazu die Würde des einzelnen Menschen [Art. 1 GG]. In der deutschen Demokratie herrschen Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetz. Eine Diktatur ist ausgeschlossen.
[...]"
https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16414/freiheitliche-demokratische-grundordnung

Unser Grundgesetz habe ich vor ein paar Wochen auch schonmal und bis Spiel gebracht.
Dieses wird aktuell mit Füßen getreten und keine Sau interessiert es.
Auch keine Anwälte und Richter?;

Warum bietet es keine Grundlage für das Anfechten der aktuellen und kommenden Maßnahmen?!

Sollte dies alles so weitergehen, wird der Staat Tür und Tor geöffnet, willkürlich mit Menschen umzugehen, die ihm nicht passen.

Klopperhorst
23.11.2021, 13:43
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Dann können sich die Impflinge als Superspreader schön untereinander infizieren und erkranken. Schuld sind dann selbstverständlich die Ungeimpften. :vogel:

Mir persönlich ist es auch lieber, wenn diese Seuchenvögel untereinander bleiben.

Warte mal ab, Impffreie dürfen bald auch nicht mehr in den Supermarkt.

---

nurmalso2.0
23.11.2021, 13:44
Und dazu käme noch eine zeitliche Schiene, weil die Impfung ja nur zeitlich begrenzt anerkannt werden soll. Das alles dann noch in der IT-Wüste BRD! Das geht aus, wie das Hornberger Schießen.


Hoffentlich. In diesem Tollhaus würden "Sie" auch diese Peinlichkeit wenn nicht Blamage irgendwie schön reden.

Heinrich_Kraemer
23.11.2021, 13:45
Warte mal ab, Impffreie dürfen bald auch nicht mehr in den Supermarkt.

---

Ja, das wird wohl der nächste Schritt sein, dieses sog. "Rechtsstaates", in welchem ja alle vor dem Gesetz "gleich" sein sollen.

sunbeam
23.11.2021, 13:46
Warte mal ab, Impffreie dürfen bald auch nicht mehr in den Supermarkt.

---

Mit welcher Begründung? Die seit 2020 im Einzelhandel eingeführten Hygienemaßnahmen haben sich bewährt. Warum sollten diese jetzt auf einmal nicht mehr gültig sein?

Maitre
23.11.2021, 13:48
Mit welcher Begründung? Die seit 2020 im Einzelhandel eingeführten Hygienemaßnahmen haben sich bewährt. Warum sollten diese jetzt auf einmal nicht mehr gültig sein?

Weil sie nicht mehr ausreichend sind!

sunbeam
23.11.2021, 13:50
Weil sie nicht mehr ausreichend sind!

Dann dürften Geimpfte auch nicht mehr in den Supermarkt.

Heinrich_Kraemer
23.11.2021, 13:51
Mit welcher Begründung? Die seit 2020 im Einzelhandel eingeführten Hygienemaßnahmen haben sich bewährt. Warum sollten diese jetzt auf einmal nicht mehr gültig sein?

Du schießt ja wiedermal den Vogel ab! "Begründung"... HAHAHAHHAHA, zu geil. Als ob es hierzulande für staatliche Willkürmaßnahmen eine stichhaltige Begründung bräuchte. "Notstand" eben, wie "humanitäre Katatrophe", "nukleare Katastrophe", "Klimakatastrophe" oder sonstige herbeigeschwatzte kataströphalste Szenarien im biblischen Ausmaße.

Schuld sind: Ungeimpfte, Nazis, die deutsche Geschichte, weisse heterosexuelle Männer, Autofahrer usw.

Maitre
23.11.2021, 13:52
Dann dürften Geimpfte auch nicht mehr in den Supermarkt.

Doch, die sind ja geimpft und damit völlig ungefährlich.

Klopperhorst
23.11.2021, 13:54
Mit welcher Begründung? Die seit 2020 im Einzelhandel eingeführten Hygienemaßnahmen haben sich bewährt. Warum sollten diese jetzt auf einmal nicht mehr gültig sein?

Die Salamitaktik ist doch offensichtlich.
Schritt für Schritt wird jeder Peak in der Inszidenz zum Anlass genommen, Ungeimpfte weiter zu auszugrenzen.

Bußgeldkataloge sind vorbereitet, damit werden sie nächstes Jahr Hunderttausende in den Ruin treiben.
Auch der Zutritt zum Supermarkt wird dann sicher erschwert, weil Supermärkte als Infektionstreiber erkannt wurden,
wie jetzt plötzlich Bus und Bahn.

---

Flüchtling
23.11.2021, 13:54
Jetzt kommen sie mit Bußgeld bzw Verlust des Versicherungsschutzes.
"Niemand werde im Gefängnis landen oder von der Polizei abgeholt zum Impfen", so Kretschmann.

"Schließlich gehe es ja um ein Impfpflicht und nicht um einen Impfzwang."

Es ist so geil. Wenn diese ganzen Maßnahmen keinem Zwang nahekommen, dann weiß ich auch nicht.

Wenn ich überlege, wieviele im Bekanntenkreis sich trotz Impfung angesteckt haben, dann finde ich es lächerlich immer noch so zu tun, als ob wir die "Pandemie" mit dem Impfen aus der Welt schaffen.

Die ist faktisch frech gelogen.

Kein Problem scheint eine "Corona-Impfung" auch für Leute ohne Krankenversicherung (obwohl diese in der BRD Pflicht -_- aaaber eben nicht ZWANG ;) ist):

[...]
Mehr als 60.000 Menschen sind in Deutschland ohne Krankenversicherung,*darunter viele Obdachlose, Geflüchtete oder Geringverdiener.Nach der Coronavirus-Impfverordnung des Bundes haben*alle, die in Deutschland wohnen, das Recht auf eine Impfung. Ein Ausweisdokument als Nachweis reicht aus. [...]
https://www.mdr.de/nachrichten/corona-impfung-ohne-krankenversicherung-obdachlos-100.html

sunbeam
23.11.2021, 14:13
Die Salamitaktik ist doch offensichtlich.
Schritt für Schritt wird jeder Peak in der Inszidenz zum Anlass genommen, Ungeimpfte weiter zu auszugrenzen.

Bußgeldkataloge sind vorbereitet, damit werden sie nächstes Jahr Hunderttausende in den Ruin treiben.
Auch der Zutritt zum Supermarkt wird dann sicher erschwert, weil Supermärkte als Infektionstreiber erkannt wurden,
wie jetzt plötzlich Bus und Bahn.

---

Wenn der alleinige Zweck ist, 100% Impfquote zu haben dann sollen sie die Impfpflicht einführen. Aber Leute vom täglichen Leben aussperren nachdem wir ALLE bis zur Impfung aufgrund von Hygienemaßnahmen gut durch die Pandemie gekommen sind ist Willkür.

sunbeam
23.11.2021, 14:16
Du schießt ja wiedermal den Vogel ab! "Begründung"... HAHAHAHHAHA, zu geil. Als ob es hierzulande für staatliche Willkürmaßnahmen eine stichhaltige Begründung bräuchte. "Notstand" eben, wie "humanitäre Katatrophe", "nukleare Katastrophe", "Klimakatastrophe" oder sonstige herbeigeschwatzte kataströphalste Szenarien im biblischen Ausmaße.

Schuld sind: Ungeimpfte, Nazis, die deutsche Geschichte, weisse heterosexuelle Männer, Autofahrer usw.

Mich kotzt eben unlogisches Handeln an. Ja, es ist Willkür, dann sollen sie halt die Impfpflicht einführen wenn es nur um eine 100% Quote geht, aber nicht Leute vom Edeka aussperren trotz optimaler Hygienemaßnahmen!

hamburger
23.11.2021, 14:19
Wenn der alleinige Zweck ist, 100% Impfquote zu haben dann sollen sie die Impfpflicht einführen. Aber Leute vom täglichen Leben aussperren nachdem wir ALLE bis zur Impfung aufgrund von Hygienemaßnahmen gut durch die Pandemie gekommen sind ist Willkür.

Sei doch dankbar, dass du den Wahnsinn live erleben darfst. Die Bilder aus dem dritten Reich, mit begeisterten aufgeputschten Menschen konntest du nicht selbt geniesen, wie den Sportpalast.
Jetzt wird dir etwas geboten, da solltest du dankbar sein, was besser als jeder Katastrophenfilm ist. Und auch das Ende wirst du noch erleben, vielleicht sogar ein Nürnberg 2.0
Was will man mehr?

Deutschmann
23.11.2021, 14:19
Wenn der alleinige Zweck ist, 100% Impfquote zu haben dann sollen sie die Impfpflicht einführen. Aber Leute vom täglichen Leben aussperren nachdem wir ALLE bis zur Impfung aufgrund von Hygienemaßnahmen gut durch die Pandemie gekommen sind ist Willkür.

Was für eine Eskalatonsstufe bleibt denen dann noch wenn alle geimpft sind und die Zahlen trotzdem nach oben gehen? Käfighaltung?

sunbeam
23.11.2021, 14:22
Was für eine Eskalatonsstufe bleibt denen dann noch wenn alle geimpft sind und die Zahlen trotzdem nach oben gehen? Käfighaltung?

Genau das ist der Punkt, das einzige was wirklich helfen würde währen verpflichtende Tests für Alle vor Massenveranstaltungen, Diskotheken, Museen, überall wo eben viele Menschen auf engstem Raum zusammenkommen. Von mir aus ist die permanente Begrenzung von Personen in einem Supermarkt auch gut. Wer sich darüberhinaus noch impfen will soll das tun, aber die aktuelle Richtung ist kontraproduktiv und pure Willkür.

sunbeam
23.11.2021, 14:23
Sei doch dankbar, dass du den Wahnsinn live erleben darfst. Die Bilder aus dem dritten Reich, mit begeisterten aufgeputschten Menschen konntest du nicht selbt geniesen, wie den Sportpalast.
Jetzt wird dir etwas geboten, da solltest du dankbar sein, was besser als jeder Katastrophenfilm ist. Und auch das Ende wirst du noch erleben, vielleicht sogar ein Nürnberg 2.0
Was will man mehr?

Du wirst lachen, aber ich denke wirklich das wir Zeugen eines Zivilisationsversagens sind!

Maitre
23.11.2021, 14:34
Was für eine Eskalatonsstufe bleibt denen dann noch wenn alle geimpft sind und die Zahlen trotzdem nach oben gehen? Käfighaltung?

Dann muss eben mehr Druck auf die "Booster" gegeben werden!

Candymaker
23.11.2021, 15:00
Das glaub mal nicht. Einer meiner Mitarbeiter ließ sich nach langem Widerstand gegen die Impfung jetzt gerade breitschlagen. Es gibt immer noch eine Menge Menschen, die man mit Drohgebärden oder Einschränkungen kleinkriegt. Schon die verhängte Impfpflicht wird vielen Leuten die "Einsicht" vermitteln, dass weiterer Widerstand ohnehin zwecklos sei.

SKLAVENMENTALITÄT.

Immer schön mit der Peitsche drauf auf den gemeinen Buschneger! :bongo: :bongo:

autochthon
23.11.2021, 15:01
Du wirst lachen, aber ich denke wirklich das wir Zeugen eines Zivilisationsversagens sind!

Unser hamburger ist für mich sowas wie die Jana aus Kassel... :D

Candymaker
23.11.2021, 15:03
Sei doch dankbar, dass du den Wahnsinn live erleben darfst. Die Bilder aus dem dritten Reich, mit begeisterten aufgeputschten Menschen konntest du nicht selbt geniesen, wie den Sportpalast.
Jetzt wird dir etwas geboten, da solltest du dankbar sein, was besser als jeder Katastrophenfilm ist. Und auch das Ende wirst du noch erleben, vielleicht sogar ein Nürnberg 2.0
Was will man mehr?

Nürnberg 2.0? Nur die Hinrichtungsmethode muss angepasst werden. Ich schlage vor: Exekution per Giftspritze.

Schwabenpower
23.11.2021, 15:04
Bei mir gibts das auch nicht. Ich werde niemanden zur Impfung drängen. Wenn die was erzwingen wollen, sollen sie es selber machen.
Wie kann man sich bei Dir bewerben? ;)

autochthon
23.11.2021, 15:04
Nürnberg 2.0? Nur die Hinrichtungsmethode muss angepasst werden. Ich schlage vor: Exekution per Giftspritze.

Was für ein Kindergarten.

Candymaker
23.11.2021, 15:06
Was für ein Kindergarten.

Wahlweise auch Tod durch Ersticken! Wegen der Drangsalierung der Bevölkerung durch den Maskenzwang.

autochthon
23.11.2021, 15:08
Wahlweise auch Tod durch Ersticken! Wegen der Drangsalierung der Bevölkerung durch den Maskenzwang.

FFP2 ist etwas mühsam. Aber wer behauptet unter der OP-Maske keine Luft zu bekommen, hat das totale Rad ab.

Papst Urban
23.11.2021, 15:56
Intensivstation in Antwerpen: Dass die Mehrheit der Patienten geimpft ist, ist ein statistischer Effekt

Anfang November waren in einem Krankenhaus in Antwerpen in Belgien alle Covid-19-Intensivpatienten geimpft. Ein Video mit dieser Aussage eines Chefarztes wird in Sozialen Netzwerken verbreitet und suggeriert, die Impfungen würden nicht wirken. Ohne Kontext ist das Video aber irreführend – die Patienten gehörten Risikogruppen an, die Impfquote in Belgien ist sehr hoch.

https://correctiv.org/wp-content/uploads/2021/11/Bildschirmfoto-2021-11-19-um-13.14.47.png

https://correctiv.org/faktencheck/2021/11/19/intensivstation-in-antwerpen-dass-die-mehrheit-der-patienten-geimpft-ist-ist-ein-statistischer-effekt-und-bedeutet-nicht-dass-die-impfung-nicht-schuetzt/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Impfdashboard BRD GmbH: https://impfdashboard.de/

Schwabenpower
23.11.2021, 16:01
FFP2 ist etwas mühsam. Aber wer behauptet unter der OP-Maske keine Luft zu bekommen, hat das totale Rad ab.
Erzähl das meiner Frau

sunbeam
23.11.2021, 16:06
Unser hamburger ist für mich sowas wie die Jana aus Kassel... :D

Also dann bist Du sowas wie diese kleine Negergöre von den Junggrünen: vorlaut, unreflektiert, Sprechpuppe des Mainstreams.

hamburger
23.11.2021, 16:14
Wahlweise auch Tod durch Ersticken! Wegen der Drangsalierung der Bevölkerung durch den Maskenzwang.

Es gibt Menschen, gerade hier im Forum, da ist die Maskenpflicht ein Segen. An den Texten, die sie hier verbreiten, kann man ihre Häßlichkeit geradezu sehen....und die kann man doch gut verstecken, hinter einer Maske

Querulator
23.11.2021, 16:16
Mit Schnauzbart - würde er einen guten "Schnauzbart 2.0" abgeben. :D

Solche Schnauzbärte waren seinerzeit in Mode. Söders selbstgerechtes Grinsen widert mich mehr an. https://i.imgur.com/PlzrERR.gif

Flüchtling
23.11.2021, 16:17
ORF:

"Millionen Menschen in Österreich vertrauen tagtäglich auf die Arbeit der*ORF-Journalistinnen und -Journalisten, die täglich 24 Stunden in allen Medien ihr Bestes geben, um die Österreicherinnen und Österreicher auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu informieren. Doch Aufklärung und Information reichen manchmal nicht aus, um den unverzichtbaren Beitrag der Schutzimpfung zur Pandemiebekämpfung bei möglichst vielen Menschen zu verankern."


Quelle:
https://de.rt.com/europa/127508-umzug-nur-noch-spritze-entfernt/
Haus gegen "Stich"-Verlosung

Bolle
23.11.2021, 16:19
Lauterbach zum Ernst der Lage "Der Moment der Impfpflicht ist gekommen"

https://www.n-tv.de/politik/Der-Moment-der-Impfpflicht-ist-gekommen-article22948302.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


selbst bei einer sofort eingeführten und durchgeführten Impfpflicht würden erste Effekte erst in 8 bis 10 Wochen eintreten!

nurmalso2.0
23.11.2021, 16:19
FFP2 ist etwas mühsam. Aber wer behauptet unter der OP-Maske keine Luft zu bekommen, hat das totale Rad ab.


keine Luft zu bekommen
Deswegen wird ohne OP-Masken operiert ...

autochthon
23.11.2021, 16:20
selbst bei einer sofort eingeführten und durchgeführten Impfpflicht würden erste Effekte erst in 8 bis 10 Wochen eintreten!

Die perfekte Zeitspanne für einen Lockdown!

Endgame
23.11.2021, 16:21
Sei doch dankbar, dass du den Wahnsinn live erleben darfst. Die Bilder aus dem dritten Reich, mit begeisterten aufgeputschten Menschen konntest du nicht selbt geniesen, wie den Sportpalast. Jetzt wird dir etwas geboten, da solltest du dankbar sein, was besser als jeder Katastrophenfilm ist. Und auch das Ende wirst du noch erleben, vielleicht sogar ein Nürnberg 2.0 Was will man mehr? Wenn man gut finanziell ausgestattet ist und auf keine Arbeit angewiesen ist, alles tutti. Aber bei Erwerbsarbeit im Anstelltenverhältnis mit einem Arbeitgeber, der mental drauf ist wie die Bundesregierung, schwierig. Der lässt einen mit der täglichen Testpflicht alleine, will aber das Zertifikat täglich, ansonsten Freistellung wegen Angst vor Strafe, die dem AG wesentlich mehr kostet als den AN. Da muss man sich wohl oder übel auch ohne offizielle Impfpflicht lassen oder Freistellung riskieren und Klageweg. Mit Nürnberg 2.0 wird's mit der verblödeten Massen in der Zentral-EU auch schwierig. Die Eliten können sich immer wieder mit Booster und Mutanten in ner Schleife rausreden. Das kann noch mind. solange gehen wie der 2. Weltkrieg und es wird wohl wieder viele Stauffenbergs, Graf Schwerin von Schwanenfelds und Bonhoeffers geben, wenn das Getriebe erst richtig auf Hochtouren kommt. Der Michel und seine Derivate sind so blöd und untertänig, dass selbst der totale Grenzdurchbruch weniger schlimm wäre als der Impfdurchbruch, eher sogar die Erlösung. Die Sozialeinwander haben wenigstens keine Angst/Hysterie vor Corona.

sibilla
23.11.2021, 16:22
Unser Grundgesetz habe ich vor ein paar Wochen auch schonmal und bis Spiel gebracht.
Dieses wird aktuell mit Füßen getreten und keine Sau interessiert es.
Auch keine Anwälte und Richter?;

Warum bietet es keine Grundlage für das Anfechten der aktuellen und kommenden Maßnahmen?!

Sollte dies alles so weitergehen, wird der Staat Tür und Tor geöffnet, willkürlich mit Menschen umzugehen, die ihm nicht passen.

die werden flugs zum 5-gänge-menü von madame merkel eingeladen zum großen fressen und auf spur gebracht, notfalls mit messer und gabel.

bedenke, die dame hat von allen ein dossier, das denn dann bei bedarf eingesetzt wird.

ist vielleicht eine vt, die sich aber so langsam bewahrheitet, wie üblich.

sibilla
23.11.2021, 16:25
Mit welcher Begründung? Die seit 2020 im Einzelhandel eingeführten Hygienemaßnahmen haben sich bewährt. Warum sollten diese jetzt auf einmal nicht mehr gültig sein?

ganz einfach, weil sie es können.

warum leckt sich der hund die eier?, weil er es kann, denk mal nach.

nurmalso2.0
23.11.2021, 16:26
selbst bei einer sofort eingeführten und durchgeführten Impfpflicht würden erste Effekte erst in 8 bis 10 Wochen eintreten!


Ich weiß nicht mehr welcher Virologe das in 2020 sagte, Corona wird auch über 2022 hinaus aktuell sein. Die eingeschlagene Hektik um die Impflicht ist für mich daher billige Effekthascherei, Affentheater.

der Karl
23.11.2021, 16:29
https://twitter.com/i/web/status/1261557202571145216


(https://twitter.com/i/web/status/1261557202571145216)

Das ist der Lauterbach Twitter Account - schön der Kommentar von Söder:D

Schwabenpower
23.11.2021, 16:30
Die perfekte Zeitspanne für einen Lockdown!
Der ja jedesmal sooooo viel gebracht hat :wand:

hamburger
23.11.2021, 16:31
Wenn man gut finanziell ausgestattet ist und auf keine Arbeit angewiesen ist, alles tutti. Aber bei Erwerbsarbeit im Anstelltenverhältnis mit einem Arbeitgeber, der mental drauf ist wie die Bundesregierung, schwierig. Der lässt einen mit der täglichen Testpflicht alleine, will aber das Zertifikat täglich, ansonsten Freistellung wegen Angst vor Strafe, die dem AG wesentlich mehr kostet als den AN. Da muss man sich wohl oder übel auch ohne offizielle Impfpflicht lassen oder Freistellung riskieren und Klageweg. Mit Nürnberg 2.0 wird's mit der verblödeten Massen in der Zentral-EU auch schwierig. Die Eliten können sich immer wieder mit Booster und Mutanten in ner Schleife rausreden. Das kann noch mind. solange gehen wie der 2. Weltkrieg und es wird wohl wieder viele Stauffenbergs, Graf Schwerin von Schwanenfelds und Bonhoeffers geben, wenn das Getriebe erst richtig auf Hochtouren kommt. Der Michel und seine Derivate sind so blöd und untertänig, dass selbst der totale Grenzdurchbruch weniger schlimm wäre als der Impfdurchbruch, eher sogar die Erlösung. Die Sozialeinwander haben wenigstens keine Angst/Hysterie vor Corona.

Die plötzlich und unerwarteten Fälle von Tod, Herzmuskelentzündungen und Thrombosen haben einen neuen Rekord erreicht.
Ebenso die mit PCR gemessenen Infektionen, alles nach Impfungen und bei 70 % Geimpften.
Wenn die Masse Mathematik gelernt hätte würde sie Fragen stellen, die richtigen Fragen.
Es ist letztlich so wie 1933, nur mit anderen Führern. Das Heilmittel ist die Impfung, schuld sind Ungeimpfte, damals waren es die Juden.
Die Geschichte reimt sich, würden Historiker sagen...sie wiederholt sich nicht.
Die ersten Folgen dieser Strategie sind bereits gestorben...und eine Mutter bereut, ihre Unterschrift gegeben zu haben...zu spät.
Es werden noch viele bereuen, denn die Langzeitfolgen werden ebenfalls kommen

https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2021/11/Screenshot-134-296x300.png

autochthon
23.11.2021, 16:31
Der ja jedesmal sooooo viel gebracht hat :wand:

Es gab positive Effekte auf die Umwelt.

sibilla
23.11.2021, 16:32
Erzähl das meiner Frau

oder mir, ich habe die maske nur im einkaufsladen auf, habe sie präpariert, damit ich luft bekomme und brauche, bevor ich dinge zum täglichen leben einkaufe alle 14 tage, zuerst einen schuß aus der der antiasthmakanone.

dabei hatte ich das gelumpe so gut im griff und kam die letzten jahre ohne aus.

verdammt noch mal. :germane:

Schwabenpower
23.11.2021, 16:34
Es gab positive Effekte auf die Umwelt.
Welche denn?

Schwabenpower
23.11.2021, 16:35
oder mir, ich habe die maske nur im einkaufsladen auf, habe sie präpariert, damit ich luft bekomme und brauche, bevor ich dinge zum täglichen leben einkaufe alle 14 tage, zuerst einen schuß aus der der antiasthmakanone.

dabei hatte ich das gelumpe so gut im griff und kam die letzten jahre ohne aus.

verdammt noch mal. :germane:
Wobei ich davon ausgehe, daß weder Du noch meine Frau allzu häufig Operationen am offenen Herzen vornehmen

autochthon
23.11.2021, 16:37
Welche denn?

Satellitendaten zeigen deutliche Rückgänge für z. B. China und Italien (Stickstoffdioxid). Es muss jedoch beachtet werden, dass diese Daten die Schadstoffmenge in der gesamten Luftsäule der ⁠Atmosphäre (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/a?tag=Atmosphre#alphabar)⁠ vom Weltall aus wiedergeben und es sich zudem nur eine Momentaufnahme (Zeitpunkt des Überflugs durch den Satelliten) handelt. Ein Rückschluss auf die gesundheitsrelevante Luftschadstoffbelastung in Bodennähe, also in unserer Atemluft, ist nicht möglich; dazu muss man die vor Ort gemessenen Werte heranziehen.Die Messstationen zeigen unterschiedlich ausgeprägte Rückgänge der Konzentrationen, die sich erst über einen längeren Zeitraum sinnvoll auswerten lassen, wenn die meteorologischen Einflüsse sich im Mittel aufheben.
⁠Treibhausgas (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/t?tag=Treibhausgas#alphabar)⁠-EmissionenBeim Treibhausgasausstoß ist davon auszugehen, dass weniger Pkw-Verkehr auf den Straßen und eine niedrigere Produktion in der Industrie auch zu weniger Emissionen führen. Gleichzeitig wird aber mehr Strom in den Privathaushalten verbraucht, z.B. für das Arbeiten im Home Office. Entscheidend ist aber, wie dieser Strom erzeugt wird, aus Wind- und Sonnenenergie oder in Kohlekraftwerken. Auch wird der gegenwärtig niedrige Ölpreis vermutlich zu einem höheren Absatz an Mineralöl führen. Wie groß der Effekt also tatsächlich sein wird, kann erst später verlässlich bewertet werden.
FluglärmDurch die aktuelle Corona-Pandemie ist das ⁠Verkehrsaufkommen (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/v?tag=Verkehrsaufkommen#alphabar)⁠ in Deutschland stark zurückgegangen. Das betrifft insbesondere den gewerblichen Luftverkehr, der praktisch zum Erliegen gekommen ist. In der Folge hat die Fluglärmbelastung deutlich abgenommen. Dies zeigt ein Vergleich der Dauerschallpegel (Mittelungspegel) für März 2020 mit dem Vorjahr. Beispielsweise hat an der Fluglärmmessstelle Klein-Gerau des Frankfurter Flughafens der Dauerschallpegel in diesem Zeitraum von 63,2 dB(A) auf 53,4 dB(A) am Tag abgenommen. An den Messstellen anderer Flughäfen betrug im März der Rückgang bis 5 dB(A) gegenüber dem Vorjahr; in Einzelfällen auch mehr. Die Ergebnisse der Fluglärmmessanlagen an den deutschen Flughäfen finden Sie auf dem Fluglärmportal (https://www.fluglärm-portal.de/fluglaerm-debatte/laermmessung/) des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft e.V. (BDL) und auf den entsprechenden Internetseiten des Deutschen Fluglärmdienstes e.V. (DFLD) (http://www.dfld.de/Mess/Language/MessR001.php).
Welche Auswirkungen die deutlich geringere Lärmbelastung auf die menschliche Gesundheit hat, lässt sich derzeit nicht beurteilen. Ein Großteil der Wirkungen von Lärm auf den Menschen entsteht durch eine Lärmbelastung über einen langen Zeitraum, das heißt über Monate oder Jahre. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass die kurzfristige Abnahme der Lärmbelastung das bestehende Erkrankungsrisiko durch Verkehrslärm verringert und zum Beispiel zu weniger lärmbedingten Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt.
SchlussfolgerungKlar ist: Wenn die Corona-Krise eine positive Auswirkung auf die Luftqualität, den Ausstoß von Treibhausgasen und lärmbedingte Gesundheitsrisiken haben sollte, wird dies ein kurzfristiger Effekt sein. Denn eine langfristige Verbesserung erreicht man nur mit gezielter Klima- und Umweltpolitik, die Produktionsstrukturen, Infrastrukturen und Konsum- und Mobilitätsmuster nachhaltig und dauerhaft verändert. Wenn die Wirtschaft nach der Krise wie zuvor läuft und der Verkehr wieder zunimmt, werden auch die Emissionen und der Lärm wiederkommen. Daher schlägt das Umweltbundesamt vor, Konjunktur-/Investitionspakete, die nach der Krise die Wirtschaft wieder in Gang bringen sollen, zu verbinden mit Nachhaltigkeitszielen wie ⁠Klimaschutz (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/k?tag=Klimaschutz#alphabar)⁠, Ressourcenschonung, Emissionsminderungen und einer nachhaltigen Digitalisierung. Zudem sollte mit diesen Maßnahmen der europäische Green Deal verstärkt umgesetzt werden. Europa könnte zeigen, dass Strukturveränderungen in Richtung Klimaschutz und ⁠Nachhaltigkeit (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/n?tag=Nachhaltigkeit#alphabar)⁠ möglich und vorteilhaft sind.
Mögliche Beispiele sind verstärkte Investitionen in den öffentlichen Verkehr oder in die Elektrifizierung von Fahrzeugen, um diese klimafreundlicher zu machen. Auch bei Gebäuden sind Langfrist-Investitionen in die nachhaltige Sanierung nötig. Und wir benötigen klimafreundlichen Wasserstoff aus erneuerbaren Energien, um die Dekarbonisierung der energieintensiven Industrien wie der Stahl- und Aluminiumindustrie zu ermöglichen. In allen diesen Bereichen können durch kluge Investition mit Weitsicht nach der Krise neue Jobs entstehen, die gleichzeitig der wirtschaftlichen Entwicklung und dem Umwelt- und Klimaschutz helfen. Wir brauchen aber auch Beratungs- und Unterstützungsangebote, die vor allem KMU (kleine und mittlere Unternehmen) den Weg aus der Krise über nachhaltigere Produkte, Dienstleistungen, Produktionsstrukturen etc. erleichtern, und auch Qualifizierungsangebote. Wichtig für einen nachhaltigen Weg aus der Krise sind aber auch die Kommunen, Städte und Regionen als wichtiger Nachfrager und Infrastrukturanbieter.
Links

Aktuelle Daten zur Luftqualität (https://www.umweltbundesamt.de/daten/luft/luftdaten/)

UBA-App Luftqualität (https://www.umweltbundesamt.de/app-luftqualitaet)

FAQ: Auswirkungen der Corona-Krise auf die Luftqualität (https://www.umweltbundesamt.de/faq-auswirkungen-der-corona-krise-auf-die#welche-auswirkungen-hat-die-corona-krise-auf-die-luftqualitat-)

Teilen: Facebook (https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt?rate=PyhltR6mPRuD9fmobvOrtdgLxLujOgCYPCfnlL 6FgSY)

Twitter (https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt?rate=YjuKUyi8Fuenv6fupfB_r_X3tBV-fYnFm1jVd9nYtmk)

Als hilfreich bewerten (https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt?rate=FGpSDsbMTJiIx25TmDL-iQQET7wRhfKiT8dHuTNZCuM)
Top (https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt#) Die Auswertung der Stimmen beansprucht einige Zeit.

Artikel: Drucken (https://www.umweltbundesamt.de/print/79792) Senden (https://www.umweltbundesamt.de/printmail/79792) Schlagworte: Corona (https://www.umweltbundesamt.de/tags/corona) COVID-19 (https://www.umweltbundesamt.de/tags/covid-19)


https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/styles/block/public/medien/377/bilder/uba-teaser-fragezeichen-1b.png?itok=PYXQiXc_© Lisa Niekel / Kopfarbyte
Verbesserungsvorschläge zu unserer Website? Fehler gefunden? Link defekt? Sie vermissen etwas?


zum Online-Formular
https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt (https://www.umweltbundesamt.de/service/verbesserungsvorschlaege-zu-unserer-website)

Schwabenpower
23.11.2021, 16:39
Satellitendaten zeigen deutliche Rückgänge für z. B. China und Italien (Stickstoffdioxid). Es muss jedoch beachtet werden, dass diese Daten die Schadstoffmenge in der gesamten Luftsäule der ⁠Atmosphäre (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/a?tag=Atmosphre#alphabar)⁠ vom Weltall aus wiedergeben und es sich zudem nur eine Momentaufnahme (Zeitpunkt des Überflugs durch den Satelliten) handelt. Ein Rückschluss auf die gesundheitsrelevante Luftschadstoffbelastung in Bodennähe, also in unserer Atemluft, ist nicht möglich; dazu muss man die vor Ort gemessenen Werte heranziehen.Die Messstationen zeigen unterschiedlich ausgeprägte Rückgänge der Konzentrationen, die sich erst über einen längeren Zeitraum sinnvoll auswerten lassen, wenn die meteorologischen Einflüsse sich im Mittel aufheben.
⁠Treibhausgas (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/t?tag=Treibhausgas#alphabar)⁠-Emissionen

Beim Treibhausgasausstoß ist davon auszugehen, dass weniger Pkw-Verkehr auf den Straßen und eine niedrigere Produktion in der Industrie auch zu weniger Emissionen führen. Gleichzeitig wird aber mehr Strom in den Privathaushalten verbraucht, z.B. für das Arbeiten im Home Office. Entscheidend ist aber, wie dieser Strom erzeugt wird, aus Wind- und Sonnenenergie oder in Kohlekraftwerken. Auch wird der gegenwärtig niedrige Ölpreis vermutlich zu einem höheren Absatz an Mineralöl führen. Wie groß der Effekt also tatsächlich sein wird, kann erst später verlässlich bewertet werden.
Fluglärm

Durch die aktuelle Corona-Pandemie ist das ⁠Verkehrsaufkommen (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/v?tag=Verkehrsaufkommen#alphabar)⁠ in Deutschland stark zurückgegangen. Das betrifft insbesondere den gewerblichen Luftverkehr, der praktisch zum Erliegen gekommen ist. In der Folge hat die Fluglärmbelastung deutlich abgenommen. Dies zeigt ein Vergleich der Dauerschallpegel (Mittelungspegel) für März 2020 mit dem Vorjahr. Beispielsweise hat an der Fluglärmmessstelle Klein-Gerau des Frankfurter Flughafens der Dauerschallpegel in diesem Zeitraum von 63,2 dB(A) auf 53,4 dB(A) am Tag abgenommen. An den Messstellen anderer Flughäfen betrug im März der Rückgang bis 5 dB(A) gegenüber dem Vorjahr; in Einzelfällen auch mehr. Die Ergebnisse der Fluglärmmessanlagen an den deutschen Flughäfen finden Sie auf dem Fluglärmportal (https://www.fluglärm-portal.de/fluglaerm-debatte/laermmessung/) des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft e.V. (BDL) und auf den entsprechenden Internetseiten des Deutschen Fluglärmdienstes e.V. (DFLD) (http://www.dfld.de/Mess/Language/MessR001.php).
Welche Auswirkungen die deutlich geringere Lärmbelastung auf die menschliche Gesundheit hat, lässt sich derzeit nicht beurteilen. Ein Großteil der Wirkungen von Lärm auf den Menschen entsteht durch eine Lärmbelastung über einen langen Zeitraum, das heißt über Monate oder Jahre. Es ist daher nicht davon auszugehen, dass die kurzfristige Abnahme der Lärmbelastung das bestehende Erkrankungsrisiko durch Verkehrslärm verringert und zum Beispiel zu weniger lärmbedingten Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt.
Schlussfolgerung

Klar ist: Wenn die Corona-Krise eine positive Auswirkung auf die Luftqualität, den Ausstoß von Treibhausgasen und lärmbedingte Gesundheitsrisiken haben sollte, wird dies ein kurzfristiger Effekt sein. Denn eine langfristige Verbesserung erreicht man nur mit gezielter Klima- und Umweltpolitik, die Produktionsstrukturen, Infrastrukturen und Konsum- und Mobilitätsmuster nachhaltig und dauerhaft verändert. Wenn die Wirtschaft nach der Krise wie zuvor läuft und der Verkehr wieder zunimmt, werden auch die Emissionen und der Lärm wiederkommen. Daher schlägt das Umweltbundesamt vor, Konjunktur-/Investitionspakete, die nach der Krise die Wirtschaft wieder in Gang bringen sollen, zu verbinden mit Nachhaltigkeitszielen wie ⁠Klimaschutz (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/k?tag=Klimaschutz#alphabar)⁠, Ressourcenschonung, Emissionsminderungen und einer nachhaltigen Digitalisierung. Zudem sollte mit diesen Maßnahmen der europäische Green Deal verstärkt umgesetzt werden. Europa könnte zeigen, dass Strukturveränderungen in Richtung Klimaschutz und ⁠Nachhaltigkeit (https://www.umweltbundesamt.de/service/glossar/n?tag=Nachhaltigkeit#alphabar)⁠ möglich und vorteilhaft sind.
Mögliche Beispiele sind verstärkte Investitionen in den öffentlichen Verkehr oder in die Elektrifizierung von Fahrzeugen, um diese klimafreundlicher zu machen. Auch bei Gebäuden sind Langfrist-Investitionen in die nachhaltige Sanierung nötig. Und wir benötigen klimafreundlichen Wasserstoff aus erneuerbaren Energien, um die Dekarbonisierung der energieintensiven Industrien wie der Stahl- und Aluminiumindustrie zu ermöglichen. In allen diesen Bereichen können durch kluge Investition mit Weitsicht nach der Krise neue Jobs entstehen, die gleichzeitig der wirtschaftlichen Entwicklung und dem Umwelt- und Klimaschutz helfen. Wir brauchen aber auch Beratungs- und Unterstützungsangebote, die vor allem KMU (kleine und mittlere Unternehmen) den Weg aus der Krise über nachhaltigere Produkte, Dienstleistungen, Produktionsstrukturen etc. erleichtern, und auch Qualifizierungsangebote. Wichtig für einen nachhaltigen Weg aus der Krise sind aber auch die Kommunen, Städte und Regionen als wichtiger Nachfrager und Infrastrukturanbieter.
Links



Aktuelle Daten zur Luftqualität (https://www.umweltbundesamt.de/daten/luft/luftdaten/)
UBA-App Luftqualität (https://www.umweltbundesamt.de/app-luftqualitaet)
FAQ: Auswirkungen der Corona-Krise auf die Luftqualität (https://www.umweltbundesamt.de/faq-auswirkungen-der-corona-krise-auf-die#welche-auswirkungen-hat-die-corona-krise-auf-die-luftqualitat-)

Teilen:

Facebook (https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt?rate=PyhltR6mPRuD9fmobvOrtdgLxLujOgCYPCfnlL 6FgSY)

Twitter (https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt?rate=YjuKUyi8Fuenv6fupfB_r_X3tBV-fYnFm1jVd9nYtmk)

Als hilfreich bewerten (https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt?rate=FGpSDsbMTJiIx25TmDL-iQQET7wRhfKiT8dHuTNZCuM)
Top (https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt#) Die Auswertung der Stimmen beansprucht einige Zeit.

Artikel:

Drucken (https://www.umweltbundesamt.de/print/79792) Senden (https://www.umweltbundesamt.de/printmail/79792) Schlagworte:

Corona (https://www.umweltbundesamt.de/tags/corona) COVID-19 (https://www.umweltbundesamt.de/tags/covid-19)


https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/styles/block/public/medien/377/bilder/uba-teaser-fragezeichen-1b.png?itok=PYXQiXc_© Lisa Niekel / Kopfarbyte
Verbesserungsvorschläge zu unserer Website?

Fehler gefunden? Link defekt? Sie vermissen etwas?


zum Online-Formular
(https://www.umweltbundesamt.de/service/verbesserungsvorschlaege-zu-unserer-website)https://www.umweltbundesamt.de/themen/der-einfluss-der-corona-krise-auf-die-umwelt


Also keine.

Differentialgeometer
23.11.2021, 16:40
Deswegen wird ohne OP-Masken operiert ...
BS: in einen OP-Saal wird extra deswegen der Sauerstoffanteil erhöht….

autochthon
23.11.2021, 16:43
Also keine.

Warum trollst du jetzt rum, Bauarbeiter????

Hast du niemanden, der dir den Text vorlesen könnte???? Fällt dir nix mehr ein??

Bolle
23.11.2021, 16:43
Wo gibt es bereits eine Corona-Impfpflicht? Eine Impfpflicht für die gesamte erwachsene Bevölkerung eines Landes ist selten – sie existiert bislang in den zentralasiatischen Ländern Tadschikistan und Turkmenistan.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article235234194/Sieben-Fragen-zur-allgemeinen-Impfpflicht.html

amendment
23.11.2021, 16:44
DAS hat er gesagt????? das wage ich zu bezweifeln.

Natürlich nicht! Aber der User formulierte es deshalb auch im Konjunktiv. Allerdings grammatikalisch nicht ganz korrekt! Dennoch ist es selbstverständlich reine Polemik...

Schwabenpower
23.11.2021, 16:47
Warum trollst du jetzt rum, Bauarbeiter????

Hast du niemanden, der dir den Text vorlesen könnte???? Fällt dir nix mehr ein??
Hast Du Deinen Text schon gelesen? Steht doch klar drin, daß es nichts mit Lockdown zu tun hat. Schon gar nicht in Deutschland. Da stieg nämlich der Feinstaubanteil ausgerechnet dann, als kaum noch Autos fuhren

Kreuzbube
23.11.2021, 16:47
Ungeimpften vergeht in NRW jetzt der Spaß - Nichtgeimpfte weitgehend vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen ...

Im Freizeitbereich gelten dann flächendeckend Zugangsbeschränkungen für Erwachsene, die nicht gegen das Virus geimpft oder davon genesen sind (2G-Regel). Das betrifft unter anderem Besuche von Museen, Ausstellungen, Konzerten, Theatern, Kinos, Tierparks, Freizeitparks, Schwimmbädern, Weihnachtsmärkten und Volksfesten. Auch Zuschauer bei Sportveranstaltungen müssen geimpft oder genesen sein, ebenso Amateursportler. ...

Nichtgeimpfte seien dann mit Ausnahme ihres Arbeitslebens weitestgehend von gesellschaftlichen Veranstaltungen ausgeschlossen, sagte Laumann. Es sei nicht verantwortbar, sich nicht impfen zu lassen, wenn es der gesundheitliche Zustand zulasse, betonte der Minister.

https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/ab-mittwoch-nrw-verschaerft-corona-regeln-78326970.bildMobile.html

---

An sich kann das nicht schaden. Bisher wussten nur Wenige, wie die Verbrecher ticken. Jetzt wissen`s Alle!:)

sibilla
23.11.2021, 16:48
Wobei ich davon ausgehe, daß weder Du noch meine Frau allzu häufig Operationen am offenen Herzen vornehmen

nein, ich werde den teufel tun, ich bin kein chirurg.

aber ich habe was kürzlich rausgefunden, was ich habe. ich schicke dir pn.

Dr Mittendrin
23.11.2021, 16:49
DAS hat er gesagt????? das wage ich zu bezweifeln.

Nein, er würde sagen: Als Privilegierter will ich mich da nicht vordrängeln.

autochthon
23.11.2021, 16:51
Hast Du Deinen Text schon gelesen? Steht doch klar drin, daß es nichts mit Lockdown zu tun hat. Schon gar nicht in Deutschland. Da stieg nämlich der Feinstaubanteil ausgerechnet dann, als kaum noch Autos fuhren

Wie sich der Corona-Lockdown auf unsere Umwelt auswirkt So schlimm die Corona-Krise derzeit ist, für die Umwelt bedeutet der Lockdown teilweise eine Verschnaufpause: In China gingen im Frühjahr die CO2-Emissionen zurück, in den Kanälen Venedigs war das Wasser so klar wie noch nie und es werden sogar Delfine in Häfen gesichtet, wo in den letzten Jahren nur große Kreuzfahrtschiffe unterwegs waren. Es gibt aber auch sehr viele negative Auswirkungen auf die Umwelt.

https://www.global2000.at/news/coronavirus-und-die-umwelt

Schwabenpower
23.11.2021, 16:54
Wie sich der Corona-Lockdown auf unsere Umwelt auswirkt

So schlimm die Corona-Krise derzeit ist, für die Umwelt bedeutet der Lockdown teilweise eine Verschnaufpause: In China gingen im Frühjahr die CO2-Emissionen zurück, in den Kanälen Venedigs war das Wasser so klar wie noch nie und es werden sogar Delfine in Häfen gesichtet, wo in den letzten Jahren nur große Kreuzfahrtschiffe unterwegs waren. Es gibt aber auch sehr viele negative Auswirkungen auf die Umwelt.

https://www.global2000.at/news/coronavirus-und-die-umwelt
China hatte völlig andere Gründe und interessiert hier nicht. In Deutschland hat sich nichts gebessert, nur teilweise verschlimmert. Die bösen Pflanzen machen nämlich auch Feinstaub

navy
23.11.2021, 17:03
Das macht sie richtig. Warum sollte sich eine junge, kerngesunde Dame irgendwelches Dreckszeug ins Blut jagen? Die zweite Infektion wird wohl bei ihr wie eine Ekältung oder gar symptomlos verlaufen haben.

Ich weine jedes Tag, kann nirgendwo hin. :haha:Bin nicht genesen, weil ich nicht krank war. Von was auch? Blöd Markus Söder und Co. höre ich mir nicht Tag an. Von was schwafeln die Alle

navy
23.11.2021, 17:05
der Hammer wäre wenn man Spahn fragt ob er selbst schon geimpft ist
und er wie selbstverständlich sagt: "Nein, ich bin da etwas skeptisch wegen den Nebenwirkungen" :haha:

So einen korrupten Gesundheits Minister, hat mit Ulla Schmid, noch Niemand gehabt. seine Masken Geschäfte, peinlich, deppert, unfähig im Mafia Stile

https://1.bp.blogspot.com/-QxDjao_X8DA/YZY1koW70XI/AAAAAAAAQGM/SsFSYaN1VMsrlJxROtom6zJ0fTk4Fx6EQCLcBGAsYHQ/s679/Corona_Putsch.JPG

Widder58
23.11.2021, 17:15
Sängerin Beatrice Egli ist ungeimpft :schreck:

https://www.n-tv.de/leute/Beatrice-Egli-lehnte-Impfung-wohl-ab-article22947574.html

https://apps-cloud.n-tv.de/img/22698766-1626955500000/16-9/750/imago0103492045h.jpg




https://www.n-tv.de/leute/Beatrice-Egli-lehnte-Impfung-wohl-ab-article22947574.html

sie erwähnt das Wort "Nebenwirkungen" :schreck: :D :dg:

hätt ich ihr nicht zugetraut, mutige Frau

Es gibt rund 30% Menschen mit Verstand. Das läßt hoffen.
Broder hat recht, wenn er sagt, dass niemand sich darüber wundern muss, wie es "damals" geschehen konnte.
Die Deutschen sind heute noch genauso manipulierbar, ängstlich und teilweise dumm wie in den 30ern.
Auch heute lassen wir unsere Rechte und Freiheiten praktisch widerstandlos aushebeln.
Die Coronamafia beschwört derzeit den Endsieg über die Ungeimpften.

Widder58
23.11.2021, 17:27
Ist überhaupt schon 1 Jahr vergangen?

[Sie war die Allererste, die im luzernischen Kriens den neuen Impfstoff erhielt.
Angst vor der Impfung habe sie keine, gab Alice Schmidli-Amrein, damals 89, .... 9 Monate später ist sie tot.]

Luzerner Zeitung:
"Alice Schmidli-Amrein war nicht die einzige Person, die im Krienser Altersheim Zunacher an Corona erkrankte. Verwaltungsratspräsident Marco Borsotti wird zitiert, dass seit 1. September 14 Personen positiv getestet wurden, drei von ihnen verstarben. Und alle waren zweifach geimpft."

Nun, da das Märchen von der "Vollimpfung" allerorten zerbröselt, gibt es das neue Wunderwort: "boostern", dann wird alles gut.
Derweil läßt man mit G2 zweifach geimpfte ungehindert Ihre Viren verschleudern und setzt Gesunde getestete vor die Tür.
Man kann es nicht mehr anders bezeichnen - aber wir werden von Idioten regiert.

Flüchtling
23.11.2021, 17:28
Nein, er würde sagen: Als Privilegierter will ich mich da nicht vordrängeln.

So ähnlich hats, meiner Erinnerung nach, anfangs (als es noch Prioritätengruppen beim Impfen gab) Frau Dr. Merkel gesagt. Dass sie halt brav warte, bis sie "an der Reihe" sei.

Flüchtling
23.11.2021, 17:30
[...]
Nun, da das Märchen von der "Vollimpfung" allerorten zerbröselt, gibt es das neue Wunderwort: "boostern", dann wird alles gut.
Derweil läßt man mit G2 zweifach geimpfte ungehindert Ihre Viren verschleudern und setzt Gesunde getestete vor die Tür.
Man kann es nicht mehr anders bezeichnen - aber wir werden von Idioten regiert.

Jedes Folg hat die ihmgemäße Regierung.

navy
23.11.2021, 17:46
Es gibt rund 30% Menschen mit Verstand. Das läßt hoffen.
Broder hat recht, wenn er sagt, dass niemand sich darüber wundern muss, wie es "damals" geschehen konnte.
Die Deutschen sind heute noch genauso manipulierbar, ängstlich und teilweise dumm wie in den 30ern.
Auch heute lassen wir unsere Rechte und Freiheiten praktisch widerstandlos aushebeln.
Die Coronamafia beschwört derzeit den Endsieg über die Ungeimpften.

Die Corona Mafia ignoriert vor allem jede Wissenschaft. Selbst der Guardian, in England ist geschmiert von Bill Gates

Betrug ohne Ende, mit dem Biowaffen Impfstoff


Prof. McCullough: „Covid-Impfstoffe sind Bioterrorismus“ Kategorie: Gesundheit, Premium | 2021-11-15

https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/06/iStock-1218416131-300x300.jpg
Der Vorwurf wiegt schwer und heizt die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Impfkampagne an – zumal er von einem der weltweit meistzitierten medizinischen Forscher stammt: Peter McCullough ist Epidemiologe und Professor für Herz- und Nierenkrankheiten an der Universität von Dallas. Faktenchecker widersprechen energisch. https://www.epochtimes.de/gesundheit/prof-mccullough-covid-impfstoffe-sind-bioterrorismus-a3644741.html

Shahirrim
23.11.2021, 17:47
Kimmich und Co. sind wohl besiegt!

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/umdenken-wohl-stattgefunden-bericht-drei-ungeimpfte-fcb-stars-koennten-sich-noch-diese-woche-impfen-lassen_id_24454235.html

Das Regime um den Tyrannen Söder hat wohl gewonnen.

Klopperhorst
23.11.2021, 17:49
Kimmich und Co. sind wohl besiegt!

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/umdenken-wohl-stattgefunden-bericht-drei-ungeimpfte-fcb-stars-koennten-sich-noch-diese-woche-impfen-lassen_id_24454235.html

Das Regime um den Tyrannen Söder hat wohl gewonnen.

Mit Geld kann man fast jeden weichkochen. Ironie des Schicksals wäre, wenn Kimmich nach der Impfung mit Herzkasper zusammenklappt.

Der FC Bayern hatte zuletzt offenbar den Druck auf die ungeimpften Spieler erhöht. Einem "Bild"-Bericht zufolge sollen Spieler, die in Quarantäne müssen, kein Gehalt bekommen. Die Maßnahme soll demnach auch rückwirkend geltend gemacht werden. Kimmich müsste somit bisher auf fast 800.000 Euro verzichten.


---

navy
23.11.2021, 17:50
Ist überhaupt schon 1 Jahr vergangen?

[Sie war die Allererste, die im luzernischen Kriens den neuen Impfstoff erhielt.
Angst vor der Impfung habe sie keine, gab Alice Schmidli-Amrein, damals 89, .... 9 Monate später ist sie tot.]

Alles normal, die Euthanasie ist ja geplant, von dem heutigem CEPI Chef. Richard Hatchett.

navy
23.11.2021, 17:58
Kimmich und Co. sind wohl besiegt!

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/umdenken-wohl-stattgefunden-bericht-drei-ungeimpfte-fcb-stars-koennten-sich-noch-diese-woche-impfen-lassen_id_24454235.html

Das Regime um den Tyrannen Söder hat wohl gewonnen.

Denke das Vieles Show ist, damit der FC Bayern aus den Schlagzeilen kommt.Die Quelle ist dafür auch ein Hinweis. Mehr will ich einfach nicht wissen. Kochsalz Lösung geht ja auch und man ist geimpft

chris2009
23.11.2021, 18:35
Wiegesagt, in anderen Ländern probieren die Menschen wenigstens, echten Wiederstand zu leisten.
Sowohl gegen die Freiheitsbeschränkungen als auch gegen den Zuzug aus bestimmten Ländern.
Die Deutschen nicken alles ab, bzw viel schlimmer sie gehorchen wie ein kleiner Kö..r vorauseilend und drangsalieren die wenigen Andersdenkenden.
Für mich haben die Nachfahren der historischen Deutschen alles und noch viel mehr verdient, was bald über sie hereinbricht.
Ich kann hier nichts Erhaltenswertes mehr finden und bin froh, das dieses dumme Volk als leuchtendes Vorbild(in der Selbstwahrnehmung) bzw als abschreckendes Bspl in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Dieses Mal wohl zum letzten Mal...
Osteuropa wird die letzte Bastion, ich hoffe Vizegrad macht rechtzeitig dicht, vor allem gegen den Zuzug aus dem degenerierten Westen.

Buella
23.11.2021, 18:42
Kimmich und Co. sind wohl besiegt!

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/umdenken-wohl-stattgefunden-bericht-drei-ungeimpfte-fcb-stars-koennten-sich-noch-diese-woche-impfen-lassen_id_24454235.html

Das Regime um den Tyrannen Söder hat wohl gewonnen.

Inzwischen vergeht kaum ein Tag, wo sich der neue deutsche Faschismus nicht zu totalitären Höchstleistungen hochschwingt und sich neue sozio-kulturell rassistische Ausgrenzungs-Ideen losgelassen werden, um die Stimmung zur Keulung der erfundenen Bedrohung und Gefahr der ungeimpften Menschen als Sündenbock zu manifestieren und die Menschen in Nadel zu treiben:


Allgemeine Impfpflicht vom Grundgesetz gedeckt
Bußgeld oder Verlust der Krankenversicherung: So könnte eine Impfpflicht aussehen (https://www.focus.de/politik/allgemeine-impfpflicht-vom-grundgesetz-gedeckt-bussgeld-oder-verlust-der-krankenversicherung-so-koennte-eine-impfpflicht-in-aussehen_id_24452435.html)

Dienstag, 23.11.2021, 05:25

Kann eine allgemeine Impfpflicht wie in Österreich auch Deutschland aus der Corona-Dauerschleife führen? Immer mehr Länderchefs sind dafür. Auch bei Juristen zeichnet sich ein Trend ab.

...

https://www.focus.de/politik/allgemeine-impfpflicht-vom-grundgesetz-gedeckt-bussgeld-oder-verlust-der-krankenversicherung-so-koennte-eine-impfpflicht-in-aussehen_id_24452435.html

Einen Autor habe ich bei diesem Hetz-Artikel keinen gefunden?

Nach Vorschlägen, Führerschein weg, Ausreise-Verbote, etc. ... nun das?
Sind die eigentlich noch ganz dicht, bzw. schnallen die eigentlich auch nur noch ansatzweise, was die hier treiben?

ich58
23.11.2021, 19:05
Das ist das Verhalten eines jahrelang geprügelten Hundes. Södolf mußte reichlich Demütigungen von Stoiber und Seehofer einstecken. Jetzt wittert er Morgenluft und gibt den Provinzdiktator. Er ist eine arme, traumatisierte Sau.

Zum Thema: Natürlich wird eine (verfassungswidrige, who cares?) Impfpflicht kommen.
Auch der Kretschmer in Sachsen will seine Farblosigkeit mit Macht zu kompensieren, und davon gibt es leider noch viele.

Flüchtling
23.11.2021, 19:21
"Nürnberger Nachrichten" von heute, 9 Leserbriefe zum gekippten weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt. Davon 5 mit kräftiger Schelte für die Ungeimpften. Auch in Richtung zum impfen zwingen.

Niesmitlust
23.11.2021, 19:52
FFP2 ist etwas mühsam. Aber wer behauptet unter der OP-Maske keine Luft zu bekommen, hat das totale Rad ab.

Nein. Wenn man Asthma hat und damit ein eingeschränktes Lungenvolumen, bekommt man unter OP-Masken schlecht Luft.

ich58
23.11.2021, 20:00
BS: in einen OP-Saal wird extra deswegen der Sauerstoffanteil erhöht….
Quatsch, die Maske hat den Zweck, das der Arzt nicht das Messer ableckt!

Empirist
23.11.2021, 20:05
Nein. Wenn man Asthma hat und damit ein eingeschränktes Lungenvolumen, bekommt man unter OP-Masken schlecht Luft.

In einigen Fällen ist dem sicher so, aber nur in wenigen.
Das meiste in Richtung Maske ist absolut lächerliches Gewimmer.

rumpelgepumpel
23.11.2021, 20:06
... Osteuropa wird die letzte Bastion, ich hoffe Vizegrad macht rechtzeitig dicht, vor allem gegen den Zuzug aus dem degenerierten Westen.

Stichwort Osteuropa ( ... oh ... "Stichwort" :D )

Bundeswehr führt Impfpflicht ein da ein erheblicher Teil sich nicht freiwillig impfen lassen will


Nachdem die Impfverweigerung in der Truppe inzwischen den Dienstbetrieb gefährdet, führt die Bundeswehr als erste Einrichtung in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht ein.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-fuehrt-corona-impfpflicht-als-erste-einrichtung-ein-17648335.html?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAQj4Dpl7yUi4bOARiExOClk-3ZhYQBKioIACIQ-Y7vE2xHVAwjcuPKhUHz2ioUCAoiEPmO7xNsR1QMI3LjyoVB89o&utm_content=rundown&gaa_at=na&gaa_n=AYc4ystlp3NnAgWB2srhoiLc7U7cdDbMrFo1haorkbvs FrGJMcsP0ZHgcd8uISOSsj1Mk-MlPmocrc-Gd31BeBW_6cVOhgSIZA%3D%3D&gaa_ts=619d5426&gaa_sig=0wAFicGG_pgrSe2zEojuJR8hzXUxpbK_TiqQuSALVI noQv-ARjndMejqovnPURBVYISg4LmN446JVyGtnsw9YA%3D%3D


Soldaten, die das verweigern, können mit Disziplinarmaßnahmen belegt werden

ob das sich positiv auf die Moral der Truppe auswirken wird .. :? :fizeig:

Differentialgeometer
23.11.2021, 20:11
Quatsch, die Maske hat den Zweck, das der Arzt nicht das Messer ableckt!
Ich dachte entweder, damit sich der Patient nicht erschreckt oder weil er den Patienten „ausnimmt“…. (Pun intended)

ich58
23.11.2021, 20:13
Ich dachte entweder, damit sich der Patient nicht erschreckt oder weil er den Patienten „ausnimmt“…. (Pun intended)
Ist auch möglich.

ich58
23.11.2021, 20:15
"Nürnberger Nachrichten" von heute, 9 Leserbriefe zum gekippten weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt. Davon 5 mit kräftiger Schelte für die Ungeimpften. Auch in Richtung zum impfen zwingen.
Mit bester Tradition, aber mit W. Busch zu sprechen, Wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe.

Empirist
23.11.2021, 20:15
BS: in einen OP-Saal wird extra deswegen der Sauerstoffanteil erhöht….


Wo hast du das gelesen?

Merkelraute
23.11.2021, 20:36
Es werden bald alle die nicht geimpft sind demnächst jetzt, mal abseits der Impflicht im Februar, einen brieflichen Termin bekommen. Das hat man schon klar gesagt. Also heißt das, dass sie grundsätzlich wissen WER nicht geimpft ist.

Also wenn dann die Impflicht kommt wissen sie ja dann auch wer nicht geimpft ist. Das wäre dann ja das gleiche Register.
Gibraltar hat 100% Geimpfte und dort ist die Inzidenz am höchsten.

Merkelraute
23.11.2021, 20:58
Wo gibt es bereits eine Corona-Impfpflicht?

Eine Impfpflicht für die gesamte erwachsene Bevölkerung eines Landes ist selten – sie existiert bislang in den zentralasiatischen Ländern Tadschikistan und Turkmenistan.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article235234194/Sieben-Fragen-zur-allgemeinen-Impfpflicht.html
Nach der Impfung leben wir alle 100Jahre !

Flüchtling
23.11.2021, 22:01
Gibraltar hat 100% Geimpfte und dort ist die Inzidenz am höchsten.

Da hilft nur noch: Dauerhaft mit dem Testen aufhören.

Andererseits ... muss man ja die halbjährlichen Boosters in die Körper reinhauen. Deshalb: Weitertesten und Angstmachen. Funktioniert fast überall.

Vitalienbruder
23.11.2021, 22:34
.. also 3 G ... geimpft , genesen und doch gestorben ..

Aber mit leichtem Verlauf gestorben, und darauf kommt es doch an! :crazy:

Widder58
23.11.2021, 23:27
Inzwischen vergeht kaum ein Tag, wo sich der neue deutsche Faschismus nicht zu totalitären Höchstleistungen hochschwingt und sich neue sozio-kulturell rassistische Ausgrenzungs-Ideen losgelassen werden, um die Stimmung zur Keulung der erfundenen Bedrohung und Gefahr der ungeimpften Menschen als Sündenbock zu manifestieren und die Menschen in Nadel zu treiben:



Einen Autor habe ich bei diesem Hetz-Artikel keinen gefunden?

Nach Vorschlägen, Führerschein weg, Ausreise-Verbote, etc. ... nun das?
Sind die eigentlich noch ganz dicht, bzw. schnallen die eigentlich auch nur noch ansatzweise, was die hier treiben?

Ich denke, hier sind Hysteriker und Paniker unterwegs, denen jegliches Verständnis für das Machbare abgeht. Jeder meint, er könne jetzt den harten Hund markieren, dümmlichste Aussagen bis hin
zu geistesgestörten Äußerungen. Nichts wird letzlich passieren. Eine generelle Impfpflicht ist schon logistisch nicht durchsetzbar, jedenfalls nicht in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen.
Wer soll das überprüfen und durchführen? Bußgelder, Zwangsgelder, Erzwingungshaft? Wer glaubt den ernstlich - dass sowas ohne heftigsten Widerstand machbar ist.

Das Getöse wird im Frühjahr wieder abebben. Der Verlust der KV ist rechtlich gar nicht möglich.
Man sollte sich von den Coronaspinnern nicht weiter beeindrucken und verunsichern lassen. Wichtig ist, dass die Ungeimpften zu Ihrer Sache stehen und nur die wenigsten einknicken.

Sitting Bull
23.11.2021, 23:51
Die Corona Mafia ignoriert vor allem jede Wissenschaft. Selbst der Guardian, in England ist geschmiert von Bill Gates

Betrug ohne Ende, mit dem Biowaffen Impfstoff


Prof. McCullough: „Covid-Impfstoffe sind Bioterrorismus“ Kategorie: Gesundheit, Premium | 2021-11-15

https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/06/iStock-1218416131-300x300.jpg
Der Vorwurf wiegt schwer und heizt die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Impfkampagne an – zumal er von einem der weltweit meistzitierten medizinischen Forscher stammt: Peter McCullough ist Epidemiologe und Professor für Herz- und Nierenkrankheiten an der Universität von Dallas. Faktenchecker widersprechen energisch. https://www.epochtimes.de/gesundheit/prof-mccullough-covid-impfstoffe-sind-bioterrorismus-a3644741.html







https://www.nachdenkseiten.de/?p=78199

Ein paar Anmerkungen zum "Retter " gegen Corona, den netten " Jungs " von Pfizer.

Flaschengeist
23.11.2021, 23:53
Mit Geld kann man fast jeden weichkochen. Ironie des Schicksals wäre, wenn Kimmich nach der Impfung mit Herzkasper zusammenklappt.

Der FC Bayern hatte zuletzt offenbar den Druck auf die ungeimpften Spieler erhöht. Einem "Bild"-Bericht zufolge sollen Spieler, die in Quarantäne müssen, kein Gehalt bekommen. Die Maßnahme soll demnach auch rückwirkend geltend gemacht werden. Kimmich müsste somit bisher auf fast 800.000 Euro verzichten.


---
Folgen wir der Theorie einer Impfmafia wäre es nur folgerichtig, dass er eine Kochsalzlösung verabreicht bekommt um genau solch ein Szenario zu verhindern

Flüchtling
24.11.2021, 01:22
[...]
Sind die eigentlich noch ganz dicht, bzw. schnallen die eigentlich auch nur noch ansatzweise, was die hier treiben?

Das ist Demokratie, wie ihr sie wieder und wieder gewählt habt. Deshalb konnte sie so wirkungsvoll werden.

autochthon
24.11.2021, 03:26
Nein. Wenn man Asthma hat und damit ein eingeschränktes Lungenvolumen, bekommt man unter OP-Masken schlecht Luft.

Dann muss man sich befreien lassen.

navy
24.11.2021, 04:39
Inzwischen vergeht kaum ein Tag, wo sich der neue deutsche Faschismus nicht zu totalitären Höchstleistungen hochschwingt und sich neue sozio-kulturell rassistische Ausgrenzungs-Ideen losgelassen werden, um die Stimmung zur Keulung der erfundenen Bedrohung und Gefahr der ungeimpften Menschen als Sündenbock zu manifestieren und die Menschen in Nadel zu treiben:



Einen Autor habe ich bei diesem Hetz-Artikel keinen gefunden?

Nach Vorschlägen, Führerschein weg, Ausreise-Verbote, etc. ... nun das?
Sind die eigentlich noch ganz dicht, bzw. schnallen die eigentlich auch nur noch ansatzweise, was die hier treiben?

wie wollen die ihren kriminellen Unfug, der Gehirnwäsche, auch erklären

Kein Autor, sagt schon Alles. Bezahlter Angstmacher Artikel, Gehirnwäsche Artikel.
https://1.bp.blogspot.com/-FD0q--wPmW8/YZt2ecgSQzI/AAAAAAAAQGc/P7HoWtQkHns8uJSiWOrN-LkkjBGbp6VJQCLcBGAsYHQ/w400-h253/Wieso%2Bkamen%2Bdie%2BNazis%2Ban%2Bdie%2BMacht.jpg

Erkläre die Fakten, wer und wie, von Beginn an, also Anfang 2020, aber bereits in 2019 über die Deutschen Medien geplant, ein EU Medien Gehirnwäsche Programm, wo CIA, Pentagon, NATO Leute im Aufsichtsrat sitzen. Das Projekt ist nur gescheitert, weil zu früh enttarnt. Der SWR hat das Video inzwischen gelöscht, was vom Herbst 2019 war. Die haben Alle keine Entschuldigung.

siehe hier, Seite 3 die PR Firmen, was in verbrecherischer Art, die Regierung bezahlt

https://euvsdisinfo.eu/ wurde von Obama installiert,

"Nützliche Idiotin" im Pentagon, Geheimdienst NATO Apparat: "Alina Fichter" Fake Medien Expertin (https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin)

Bill Gates, organisiert nun einen Neuen Medien Gehirnwäsche Verband, wo der Spiegel, gerade nochmal 2,9 Milllionen € erhielt

autochthon
24.11.2021, 05:21
Das ist Demokratie, wie ihr sie wieder und wieder gewählt habt. Deshalb konnte sie so wirkungsvoll werden.

Man hätte nichts gegenteiliges wählen können.

schlaufix
24.11.2021, 05:29
Mit Geld kann man fast jeden weichkochen. Ironie des Schicksals wäre, wenn Kimmich nach der Impfung mit Herzkasper zusammenklappt.

Der FC Bayern hatte zuletzt offenbar den Druck auf die ungeimpften Spieler erhöht. Einem "Bild"-Bericht zufolge sollen Spieler, die in Quarantäne müssen, kein Gehalt bekommen. Die Maßnahme soll demnach auch rückwirkend geltend gemacht werden. Kimmich müsste somit bisher auf fast 800.000 Euro verzichten.


---

Stimmt nicht ganz. Es geht um einen Teil des Gehalts.

navy
24.11.2021, 05:39
Lügen klappt nicht, nimm das zur Kenntnis....warum sich Merck ein Geschäft entgehen lässt? Dein Text zeigt deine Geistesschwäche, denn Merck kann an Ivermectin nichts verdienen, Patentschutz abgelaufen, und die Chinesen stellen es her...100 5mg für 8 € inklusive Versand.



Es ist noch Schlimmer, die Pharma und Medien Mafia rastet vollkommen aus. Krimineller Unfug, von Beginn an, um unnötige Forschung, Impfstoffe zu promoten

Weil FPÖ-Chef Herbert Kickl Ivermectin (https://youtu.be/odVfA6N4Q00) ins Spiel brachte, rasten einige aus und unterstellen ihm, Menschen töten zu wollen. Sie blenden völlig aus, dass es 2015 einen Nobelpreis dafür gab, Ivermectin aus der Gruppe der Avermectine für den menschlichen Gebrauch nutzbar zu machen. Medikamentöse Behandlung zerstört jedoch das Dogma von „der Impfung“, was auch für Studien gilt, die zum Beispiel einen Zusammenhang zwischen dem Einsatz von mRNA-Technologie und einer Häufung an Fällen von Kardiomyopathie und Thrombosen finden.


https://www.youtube.com/watch?v=odVfA6N4Q00

Univ.-Doz. DDr. Raphael Bonelli über die Psychodynamik des "Pferdemittels", welches derzeit überall in den Medien schlechtgeredet wird.

https://alexandrabader.wordpress.com/2021/11/22/osterreich-was-ist-aus-dir-geworden/


Daten in Großbritannien zeigen, dass geimpfte Erwachsene unter 60 Jahren doppelt so häufig sterben, wie ungeimpfte Menschen im gleichen Alter. Und das schon seit sechs Monaten. Diese Tabelle scheint unglaublich oder unmöglich zu erscheinen, aber sie ist korrekt und basiert auf wöchentlichen Daten der britischen Regierung. Englisch korrekt!!! Aber es wird noch mit jedem Stich viel schlimmer werden!!

„Das chin. Biologielabor in Wuhan gehört zur GSK (Glaxo-Smith-Kline), der zufällig Pfizer gehört (derjenige, der den Impfstoff gegen das Virus hergestellt hat, das, versehentlich, im Wuhan Biological Lab gstartet wurde und das, versehentlich, von Dr. Fauci finanziert wurde, der, versehentlich, für den Impfstoff wirbt. GSK wird, zufällig, von der Finanzabteilung von Black Rock verwaltet, die, zufällig, die Finanzen der Open Foundation Company (Soros Foundation) verwaltet, die – zufällig – die französische AXA betreibt. Zufälligerweise besitzt Soros die deutsche Firma Winterthur, die – zufällig – ein chinesisches Labor in Wuhan errichtete und von der deutschen Allianz aufgekauft wurde, die – zufällig – Vanguard als Aktionär hat, der – zufällig – Aktionär von Black Rock ist, der – zufällig – die Zentralbanken kontrolliert und rund 1/3 des globalen Investitionskapitals verwaltet. Black Rock ist, zufällig, auch ein Hauptaktionär von Microsoft, im Besitz von Bill Gates, der – zufällig – ein Pfizer-Aktionär ist (Wer – erinnerst du dich? Er verkauft zufällig einen Wunderimpfstoff) und – zufällig – jetzt der erste Sponsor der WHO ist. Jetzt wird verständlich, wie eine tote Fledermaus, die auf einem feuchten Markt in China verkauft wurde, den gesamten Planeten infizierte.“ einem Kommentar entnommen, 2020 (Quelle auf Anfrage).
Nicht so emotional, wo’s simpel rational zugeht.

amendment
24.11.2021, 07:17
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das polemische Vokabular der letzten beiden Seiten in diesem Strang aufzulisten:

Impfmafia - Gehirnwäsche - Euthanasie - rassistische Ausgrenzung - Regime - Tyrannen - deutscher Faschismus - Hetze - verbrecherische Art - Totalitarismus


Dann will ich hier mal spaßeshalber ein Szenario reinstellen, was ein totalitäres System wirklich mit den Impfverweigerern machen würde:

1. Eine zunächst allgemeine Impfpflicht würde vielleicht sogar zu einer Zwangsimpfung führen!

2. Impfverweigerer würden in Beugehaft genommen, bis sie sich "freiwillig" impfen lassen!

3. Totale Ausgangssperre (Hausarrest) für alle Impfverweigerer; die Versorgung wird über eigens dafür eingerichtete Versorgungsdienste bzw. ärztliche Notdienste gewährleistet!

4. Im Extremfall Entzug der staatsbürgerlichen Rechte!

5. Im Extremfall Ausbürgerung und Ausweisung

6. Im Extremfall Wegfall der Rentenansprüche, Vermögenseinzug, öffentliche Stigmatisierung, exemplarische, öffentliche Schauprozesse und Verurteilungen


DAS, liebe Leute, nennt man totalitär!!!

Und jetzt kommt mal wieder auf den "Teppich" und lasst diese ständigen Verunglimpfungen und fiesen Diffamierungen unserer Gemeinschaft!

ABAS
24.11.2021, 07:27
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das polemische Vokabular der letzten beiden Seiten in diesem Strang aufzulisten:

Impfmafia - Gehirnwäsche - Euthanasie - rassistische Ausgrenzung - Regime - Tyrannen - deutscher Faschismus - Hetze - verbrecherische Art - Totalitarismus


Dann will ich hier mal spaßeshalber ein Szenario reinstellen, was ein totalitäres System wirklich mit den Impfverweigerern machen würde:

1. Eine zunächst allgemeine Impfpflicht würde vielleicht sogar zu einer Zwangsimpfung führen!

2. Impfverweigerer würden in Beugehaft genommen, bis sie sich "freiwillig" impfen lassen!

3. Totale Ausgangssperre (Hausarrest) für alle Impfverweigerer; die Versorgung wird über eigens dafür eingerichtete Versorgungsdienste bzw. ärztliche Notdienste gewährleistet!

4. Im Extremfall Entzug der staatsbürgerlichen Rechte!

5. Im Extremfall Ausbürgerung und Ausweisung

6. Im Extremfall Wegfall der Rentenansprüche, Vermögenseinzug, öffentliche Stigmatisierung, exemplarische, öffentliche Schauprozesse und Verurteilungen


DAS, liebe Leute, nennt man totalitär!!!

Und jetzt kommt mal wieder auf den "Teppich" und lasst diese ständigen Verunglimpfungen und fiesen Diffamierungen unserer Gemeinschaft!


Schlagwort: Pruegelstrafe!

Bei der britischen Armee gab es noch bis in die 80er Jahre die Pruegelstrafe fuer
ungehorsame Soldaten. Wie das funktioniert habe ich damals mit erleben duerfen.

Das Ereignis war spektakulaer. Nachdem eine volltrunkener Soldat mit einem Panzer
der britischen Rheinarmee in Ruhrgebiet auf " Spitztour " gegangen ist, musste
der besoffenen Limey samt Panzer aus dem Verkehr gezogen werden.

Nachdem der Panzer erst durch mehrere quergestelle LKWs gestoppt werden
konnte, die der Panzerfahrer " geschrottet " hat, wurde nach seiner Festnahme
die MP der britischen Rheinarmee verstaendigt, die den Amokfahrer in ihre
Obhut nehmen mussten.

Zwei Militaerpolizisten haben den Soldaten mit weissen Gummiknueppel ca.
30 Minuten lang bearbeitet und das heulende Elend dann in einen vorsorglich
mitgebrachten Krankenwagen zur Militaerkaserne abtransportiert.

Wahrscheinlich hat es dort sogar noch " Nachschlag " gegeben. :haha:

amendment
24.11.2021, 07:37
Schlagwort: Pruegelstrafe!

Bei der britischen Armee gab es noch bis in die 80er Jahre die Pruegelstrafe fuer
ungehorsame Soldaten. Wie das funktioniert habe ich damals mit erleben duerfen.
Das Ereignis war spektakulaer. Nachdem eine volltrunkener Soldat mit einem Panzer
der britischen Rheinarmee in Ruhrgebiet auf " Spitztour " gegangen ist, musste
der besoffenen Limey samt Panzer aus dem Verkehr gezogen werden.

Nachdem der Panzer erst durch mehrere quergestelle LKWs gestoppt werden
konnte, die der Panzerfahrer " geschrottet " hat, wurde nach seiner Festnahme
die MP der britischen Rheinarmee verstaendigt, die den Amokfahrer in ihre
Obhut nehmen mussten.

Zwei Militaerpolizisten haben den Soldaten mit weissen Gummiknueppel ca.
30 Minuten lang bearbeitet und das heulende Elend dann in einen vorsorglich
mitgebrachten Krankenwagen zur Militaerkaserne abtransportiert.

Wahrscheinlich hat es dort sogar noch " Nachschlag " gegeben. :haha:


Das mit dem "Nachschlag" war gut! Wahrscheinlich gab's den sogar mit der extra großen "Kelle" ... :gib5:

(Und danke für Grün!)

Lichtblau
24.11.2021, 08:33
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das polemische Vokabular der letzten beiden Seiten in diesem Strang aufzulisten:

Impfmafia - Gehirnwäsche - Euthanasie - rassistische Ausgrenzung - Regime - Tyrannen - deutscher Faschismus - Hetze - verbrecherische Art - Totalitarismus


Dann will ich hier mal spaßeshalber ein Szenario reinstellen, was ein totalitäres System wirklich mit den Impfverweigerern machen würde:

1. Eine zunächst allgemeine Impfpflicht würde vielleicht sogar zu einer Zwangsimpfung führen!

2. Impfverweigerer würden in Beugehaft genommen, bis sie sich "freiwillig" impfen lassen!

3. Totale Ausgangssperre (Hausarrest) für alle Impfverweigerer; die Versorgung wird über eigens dafür eingerichtete Versorgungsdienste bzw. ärztliche Notdienste gewährleistet!

4. Im Extremfall Entzug der staatsbürgerlichen Rechte!

5. Im Extremfall Ausbürgerung und Ausweisung

6. Im Extremfall Wegfall der Rentenansprüche, Vermögenseinzug, öffentliche Stigmatisierung, exemplarische, öffentliche Schauprozesse und Verurteilungen


DAS, liebe Leute, nennt man totalitär!!!

Und jetzt kommt mal wieder auf den "Teppich" und lasst diese ständigen Verunglimpfungen und fiesen Diffamierungen unserer Gemeinschaft!

Es ist totalitär jemanden zu zwingen sich mit einem vollkommen neuartigen Medikament zu behandeln, das reicht schon um die Epoche von 300 Jahren westlicher Freiheit des Individuums zu beenden.

Und Freiheit kostet immer und grundsätzlich Menschenleben. Das ist nun mal so. Und früher gingen Menschen nicht nur für ihre Freiheit in den Krieg sondern sogar für die Freiheit anderer Menschen.

Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren.
Zum 1. mal verstehe ich diesen Satz.

Flüchtling
24.11.2021, 08:35
Zitat:
"[...]
Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes stellt klar: Entscheiden sich Menschen aus persönlichen Gründen gegen eine Schutzimpfung, sind sie nicht durch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Ungleichbehandlungen geschützt. Für Millionen Bürger bedeutet das, sich mit ihrer künftigen Rolle in dieser Gesellschaft zu arrangieren: gemobbt, gebrandmarkt, geächtet, gezwungen.
[...]
Restdenkende,*also kritische Bürger, empfinden die aktuellen Dynamiken der gegenwärtigen Gesellschaftskrise mittlerweile wie einen endlos wirkenden Albtraum. In*den Gesprächen im sich stetig reduzierenden Bekanntenkreis schleicht sich bei erschreckend vielen ein urmenschliches Gefühl in das individuelle Unterbewusstsein – die Angst.
[...]"

https://de.rt.com/meinung/127480-gleichbehandlungsgesetz-ungeimpfte-fallen-nicht-in/

Nationalix
24.11.2021, 08:36
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das polemische Vokabular der letzten beiden Seiten in diesem Strang aufzulisten:

Impfmafia - Gehirnwäsche - Euthanasie - rassistische Ausgrenzung - Regime - Tyrannen - deutscher Faschismus - Hetze - verbrecherische Art - Totalitarismus


Dann will ich hier mal spaßeshalber ein Szenario reinstellen, was ein totalitäres System wirklich mit den Impfverweigerern machen würde:

1. Eine zunächst allgemeine Impfpflicht würde vielleicht sogar zu einer Zwangsimpfung führen!

2. Impfverweigerer würden in Beugehaft genommen, bis sie sich "freiwillig" impfen lassen!

3. Totale Ausgangssperre (Hausarrest) für alle Impfverweigerer; die Versorgung wird über eigens dafür eingerichtete Versorgungsdienste bzw. ärztliche Notdienste gewährleistet!

4. Im Extremfall Entzug der staatsbürgerlichen Rechte!

5. Im Extremfall Ausbürgerung und Ausweisung

6. Im Extremfall Wegfall der Rentenansprüche, Vermögenseinzug, öffentliche Stigmatisierung, exemplarische, öffentliche Schauprozesse und Verurteilungen


DAS, liebe Leute, nennt man totalitär!!!

Und jetzt kommt mal wieder auf den "Teppich" und lasst diese ständigen Verunglimpfungen und fiesen Diffamierungen unserer Gemeinschaft!

Wenn es nach dir ginge wäre Punkt 2 sofortige Liquidierung.

Bolle
24.11.2021, 08:37
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das polemische Vokabular der letzten beiden Seiten in diesem Strang aufzulisten:

Impfmafia - Gehirnwäsche - Euthanasie - rassistische Ausgrenzung - Regime - Tyrannen - deutscher Faschismus - Hetze - verbrecherische Art - Totalitarismus


Dann will ich hier mal spaßeshalber ein Szenario reinstellen, was ein totalitäres System wirklich mit den Impfverweigerern machen würde:

1. Eine zunächst allgemeine Impfpflicht würde vielleicht sogar zu einer Zwangsimpfung führen!

2. Impfverweigerer würden in Beugehaft genommen, bis sie sich "freiwillig" impfen lassen!

3. Totale Ausgangssperre (Hausarrest) für alle Impfverweigerer; die Versorgung wird über eigens dafür eingerichtete Versorgungsdienste bzw. ärztliche Notdienste gewährleistet!

4. Im Extremfall Entzug der staatsbürgerlichen Rechte!

5. Im Extremfall Ausbürgerung und Ausweisung

6. Im Extremfall Wegfall der Rentenansprüche, Vermögenseinzug, öffentliche Stigmatisierung, exemplarische, öffentliche Schauprozesse und Verurteilungen


DAS, liebe Leute, nennt man totalitär!!!

Und jetzt kommt mal wieder auf den "Teppich" und lasst diese ständigen Verunglimpfungen und fiesen Diffamierungen unserer Gemeinschaft!

Wir reihen uns dann ein in die Gruppe der Länder mit gelebter Demokratie...ähhhhh Diktatur!


Wo gibt es bereits eine Corona-Impfpflicht?

Eine Impfpflicht für die gesamte erwachsene Bevölkerung eines Landes ist selten – sie existiert bislang in den zentralasiatischen Ländern Tadschikistan und Turkmenistan.


https://www.welt.de/politik/deutschl...pfpflicht.html

Ach Indonesien und Mikronesien gehören auch noch zu den Super-Demokratien mit allgemeiner Impfpflicht!

https://kurier.at/politik/ausland/wo-die-corona-impfpflicht-bereits-realitaet-ist/401811646

Seligman
24.11.2021, 08:40
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das polemische Vokabular der letzten beiden Seiten in diesem Strang aufzulisten:

Impfmafia - Gehirnwäsche - Euthanasie - rassistische Ausgrenzung - Regime - Tyrannen - deutscher Faschismus - Hetze - verbrecherische Art - Totalitarismus


Dann will ich hier mal spaßeshalber ein Szenario reinstellen, was ein totalitäres System wirklich mit den Impfverweigerern machen würde:

1. Eine zunächst allgemeine Impfpflicht würde vielleicht sogar zu einer Zwangsimpfung führen!

2. Impfverweigerer würden in Beugehaft genommen, bis sie sich "freiwillig" impfen lassen!

3. Totale Ausgangssperre (Hausarrest) für alle Impfverweigerer; die Versorgung wird über eigens dafür eingerichtete Versorgungsdienste bzw. ärztliche Notdienste gewährleistet!

4. Im Extremfall Entzug der staatsbürgerlichen Rechte!

5. Im Extremfall Ausbürgerung und Ausweisung

6. Im Extremfall Wegfall der Rentenansprüche, Vermögenseinzug, öffentliche Stigmatisierung, exemplarische, öffentliche Schauprozesse und Verurteilungen


DAS, liebe Leute, nennt man totalitär!!!

Und jetzt kommt mal wieder auf den "Teppich" und lasst diese ständigen Verunglimpfungen und fiesen Diffamierungen unserer Gemeinschaft!

Du kleiner geisteskranker mieser Kerl.
1.Es wird nicht die Gemeinschaft kritisiert wie du es gerne hättest, sondern die Regierungen und die dazugehörigen Mainstreammedien.
2. .... sinnlos. Entweder bist du so unwissend und so dumm oder du bist einfach ein riesen Arschloch.

amendment
24.11.2021, 08:47
Es ist totalitär jemanden zu zwingen sich mit einem vollkommen neuartigen Medikament zu behandeln, das reicht schon um die Epoche von 300 Jahren westlicher Freiheit des Individuums zu beenden.

Und Freiheit kostet immer und grundsätzlich Menschenleben. Das ist nun mal so. Und früher gingen Menschen nicht nur für ihre Freiheit in den Krieg sondern sogar für die Freiheit anderer Menschen.

Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren.
Zum 1. mal verstehe ich diesen Satz.


Wer wird nochmal gezwungen, sich mit den Corona-Vakzinen impfen zu lassen?

Und selbst im Falle einer allgemeinen Impfpflicht bestünde noch nicht einmal ein Zwang dahinter!

Demnächst wird es als erste Impflicht in Sachen Corona die diesbezügliche "Plicht" bei unseren Soldaten geben; ist diese Maßnahme wirklich "totalitär" zu nennen?

Nicht nur Politologen haben diesbezüglich ganz sicher deutlich anders fundierte Meinungen ...

amendment
24.11.2021, 08:49
Du kleiner geisteskranker mieser Kerl.
1.Es wird nicht die Gemeinschaft kritisiert wie du es gerne hättest, sondern die Regierungen und die dazugehörigen Mainstreammedien.
2. .... sinnlos. Entweder bist du so unwissend und so dumm oder du bist einfach ein riesen Arschloch.


Der von mir geschätzte User Trantor hat mir dankenswerter Weise eine Empfehlung an die Hand gegeben, wie man speziell mit dir hier umzugehen hat...

Lichtblau
24.11.2021, 08:51
Wer wird nochmal gezwungen, sich mit den Corona-Vakzinen impfen zu lassen?

Und selbst im Falle einer allgemeinen Impfpflicht bestünde noch nicht einmal ein Zwang dahinter!

Demnächst wird es als erste Impflicht in Sachen Corona die diesbezügliche "Plicht" bei unseren Soldaten geben; ist diese Maßnahme wirklich "totalitär" zu nennen?

Nicht nur Politologen haben diesbezüglich ganz sicher deutlich anders fundierte Meinungen ...

Findest du nicht das ein wahnsinniger Druck herrscht sich impfen zu lassen?

amendment
24.11.2021, 08:52
Wir reihen uns dann ein in die Gruppe der Länder mit gelebter Demokratie...ähhhhh Diktatur!



Ach Indonesien und Mikronesien gehören auch noch zu den Super-Demokratien mit allgemeiner Impfpflicht!

https://kurier.at/politik/ausland/wo-die-corona-impfpflicht-bereits-realitaet-ist/401811646


Zu den Impfpflichten in Deutschland eine historische Ableitung sowie den Gegenwartsbezug:

Pockenschutzimpfung

Im Jahr 1807 führte das Königreich Bayern (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Bayern) als erster deutscher Staat eine Impfpflicht ein, der sich in den folgenden Jahrzehnten weitere Staaten anschlossen.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-4)
Im Deutschen Reich (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich) wurden schließlich 1874 alle Deutschen durch das Reichsimpfgesetz (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Reichsimpfgesetz&action=edit&redlink=1) verpflichtet, ihre Kinder im Alter von einem und zwölf Jahren (Wiederholungsimpfung) gegen die Pocken (https://de.wikipedia.org/wiki/Pocken) impfen zu lassen.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-:1-5)[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-Hess-Reichsimpfgesetz-1874-6)[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-7) Über jede Impfung wurde nach Feststellung ihrer Wirkung von dem Impfarzt ein Impfschein ausgestellt, der „auf amtliches Erfordern“ von Eltern, Pflegeeltern und Vormünder vorzulegen war. Wer seine Kinder nicht impfen ließ oder darüber keinen Nachweis führen konnte, erhielt eine Geld- oder Haftstrafe. Die Impfung war eine staatliche Leistung, auch nach Einführung der Gesetzlichen Krankenversicherung (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Krankenversicherung) 1883.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-:1-5)
Nach dem Reichsseuchengesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsseuchengesetz) vom 30. Juni 1900 war jede Erkrankung und jeder Todesfall an den Pocken (Blattern), außerdem an Aussatz (Lepra), Cholera (asiatischer), Fleckfieber (Flecktyphus), Gelbfieber und Pest (orientalischer Beulenpest) meldepflichtig (https://de.wikipedia.org/wiki/Meldepflichtige_Krankheit). Es konnten Schutzmaßregeln gegenüber Kranken und krankheits- oder ansteckungsverdächtigen Personen angeordnet werden, beispielsweise die Absonderung (https://de.wikipedia.org/wiki/Quarant%C3%A4ne) sowie für Gegenstände und Räume, von denen anzunehmen ist, dass sie mit dem Krankheitsstoff behaftet sind, eine Desinfektion.
Die Impfpflicht gegen die Pocken wurde in der Weimarer Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik) sowie in der Anfangsphase des Nationalsozialismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus) vorsichtig gelockert.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-Thie%C3%9Fen-Volksk%C3%B6rper-8) Während des Zweiten Weltkrieges (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) wurden Pockenschutzimpfungen ausgesetzt.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-:1-5)
Masern

Die Elimination von Röteln und Masern (https://de.wikipedia.org/wiki/Masern) wird weltweit von allen WHO-Regionen angestrebt und ist auch in Deutschland seit vielen Jahren erklärtes Ziel des Bundes und der Länder.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-9) So äußerte der Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Gr%C3%B6he) 2015, eine Impfpflicht gegen die Masern sei für ihn „kein Tabu“ mehr.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-bmg2015-10) Ebenfalls 2015 beschloss der Bundesparteitag der CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands), dass weitreichende Impfpflichten für Kinder eingeführt werden sollen.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-zeit-cdu-11) Im Frühjahr 2019 wurde erneut die Einführung einer Impfpflicht gegen Masern gefordert.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-SpOn-12) Gesundheitsminister Jens Spahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn) (CDU) und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach) forderten, angesichts gehäufter Masernerkrankungen in Hildesheim (https://de.wikipedia.org/wiki/Hildesheim) und Meldungen von UNICEF (https://de.wikipedia.org/wiki/UNICEF) über eine weltweit steigende Zahl dieser Erkrankungen die nötige Rechtsverordnung auszuarbeiten.
Am 11. April 2019 forderte der Landtag Brandenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtag_Brandenburg) die Landesregierung auf, bis zur Einführung einer bundesrechtlichen Lösung aufgrund § 20 Abs. 7 IfSG eine Impfung für den Besuch einer Betreuungseinrichtung für Kinder (Kindertagesstätten und Tagespflegepersonen) als verpflichtende Voraussetzung zu verordnen und Pflichtimpfungen gegen weitere gefährliche Infektionskrankheiten zu prüfen.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-13)[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-14)[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-SpOn-dpa-15)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Internationaler_Impfausweis.png/170px-Internationaler_Impfausweis.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Internationaler_Impfausweis.png)

Impfausweis gem. § 22 Abs. 1 IfSG


Um die Zirkulation von Masern zu verhindern, ist bei mindestens 95 % der Bevölkerung eine Immunität erforderlich, die in Deutschland bis Mai 2019 noch nicht erreicht war und die über die Steigerung der freiwilligen Impfbereitschaft hinaus „weiterführende Maßnahmen“ erfordert.[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-16)
Am 14. November 2019 wurde deshalb die Einführung einer bundesweiten Impfpflicht gegen Masern (https://de.wikipedia.org/wiki/Masern) für Kinder und Personal in Gemeinschafts- oder Gesundheitseinrichtungen wie beispielsweise Kindertagesstätten (https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertagesst%C3%A4tte) und Schulen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schule) durch eine entsprechende Änderung von § 20 (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html) Abs. 8 des Infektionsschutzgesetzes (https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsschutzgesetz) gesetzlich geregelt (Masernschutzgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Masernschutzgesetz)).

aus Wikipedia

ABAS
24.11.2021, 08:53
Es ist totalitär jemanden zu zwingen sich mit einem vollkommen neuartigen Medikament zu behandeln, das reicht schon um die Epoche von 300 Jahren westlicher Freiheit des Individuums zu beenden.

Und Freiheit kostet immer und grundsätzlich Menschenleben. Das ist nun mal so. Und früher gingen Menschen nicht nur für ihre Freiheit in den Krieg sondern sogar für die Freiheit anderer Menschen.

Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren.
Zum 1. mal verstehe ich diesen Satz.

" Freiheit " ist ein Gefuehl. Gerade die Menschen in den westlichen Laendern
fuehlen sich " frei " obwohl sie tatsaechlich wg. der gigantischen Verschuldung
von Staat und Kommunen unfreie Leibeigene der Maechte des Kapitals sind.
Transatlantische Systemsklaven und Judenknechte schwurbeln ueber " Freiheit "! :haha:

amendment
24.11.2021, 08:54
Wenn es nach dir ginge wäre Punkt 2 sofortige Liquidierung.

Was soll diese miese Unterstellung? Dafür fängst du dir eine Negativ-Bewertung ein!

Seligman
24.11.2021, 08:55
Der von mir geschätzte User Trantor hat mir dankenswerter Weise eine Empfehlung an die Hand gegeben, wie man speziell mit dir hier umzugehen hat...

Strategie ausgearbeitet? :fizeig:

Nationalix
24.11.2021, 08:57
Was soll diese miese Unterstellung? Dafür fängst du dir eine Negativ-Bewertung ein!

:fuck:

amendment
24.11.2021, 08:58
Findest du nicht das ein wahnsinniger Druck herrscht sich impfen zu lassen?


Darin gebe ich dir Recht. Druck ist aber noch lange kein Zwang. Und Zwang ist noch lange keine Gewalt.

Ist die Pflicht, Steuern zu zahlen, eher ein Druck oder ein Zwang?

Vielleicht sollte man die ganze Problematik mal mit positiven Attributen formulieren:

In Deutschland wird es erwartet, dass man sich impfen lässt!

Die Solidargemeinschaft hofft, dass man sich impfen lässt!

Ein Großteil der Bevölkerung bittet höflichst, dass sich die Ungeimpften endlich anders entscheiden!

amendment
24.11.2021, 08:59
:fuck:


An dem Finger kannst du dir gerne einen lutschen...

Empirist
24.11.2021, 09:01
" Freiheit " ist ein Gefuehl. Gerade die Menschen in den westlichen Laendern
fuehlen sich " frei " obwohl sie tatsaechlich wg. der gigantischen Verschuldung
von Staat und Kommunen unfreie Leibeigene der Maechte des Kapitals sind.
Transatlantische Systemsklaven und Judenknechte schwurbeln ueber " Freiheit "! :haha:


Freiheit sind konkret benennbare und messbare Werte.

Lichtblau
24.11.2021, 09:01
" Freiheit " ist ein Gefuehl. Gerade die Menschen in den westlichen Laendern
fuehlen sich " frei " obwohl sie tatsaechlich wg. der gigantischen Verschuldung
von Staat und Kommunen unfreie Leibeigene der Maechte des Kapitals sind.
Transatlantische Systemsklaven und Judenknechte schwurbeln ueber " Freiheit "! :haha:

Ich war immer ein Anhänger der DDR und bin es noch. Damals war mir Meinungsfreiheit nicht wichtig, weil ich glaubte: wozu soll man die Unwahrheit erlauben?
Jetzt bin ich plötzlich durch eine irre Dialektik auf der anderen Seite und verteidige westliche Werte.

Mal sehen wie es weiter geht.

amendment
24.11.2021, 09:06
Strategie ausgearbeitet? :fizeig:


Strategie steht!

amendment
24.11.2021, 09:08
Freiheit sind konkret benennbare und messbare Werte.


Freiheit ist aber nicht nur unmittelbar, sondern auch mittelbar zu definieren. Genau wie es unmittelbare und mittelbare Unfreiheiten gibt.

Empirist
24.11.2021, 09:10
Freiheit ist aber nicht nur unmittelbar, sondern auch mittelbar zu definieren. Genau wie es unmittelbare und mittelbare Unfreiheiten gibt.

Nette Aussage, aber ohne konkrete Beispiel auch nicht brauchbar.

amendment
24.11.2021, 09:12
" Freiheit " ist ein Gefuehl. Gerade die Menschen in den westlichen Laendern
fuehlen sich " frei " obwohl sie tatsaechlich wg. der gigantischen Verschuldung
von Staat und Kommunen unfreie Leibeigene der Maechte des Kapitals sind.
Transatlantische Systemsklaven und Judenknechte schwurbeln ueber " Freiheit "! :haha:


Ich muss immer wieder feststellen, wie sehr sich unsere Auffassungen ähneln.

Ich konstatiere: Von Abas lernen heißt siegen lernen!

Ein Großteil deiner politischen Einstellung, gesellschaftlichen Analysen und Ansichten sind so ganz nach meiner Façon! :ok:

Trantor
24.11.2021, 09:14
Ich muss immer wieder feststellen, wie sehr sich unsere Auffassungen ähneln.

Ich konstatiere: Von Abas lernen heißt siegen lernen!

Ein Großteil deiner politischen Einstellung, gesellschaftlichen Analysen und Ansichten sind so ganz nach meiner Façon! :ok:

ja Abas kann mal intelligent und auch mal unterhaltsam sein...leider ist er aber auch ein Anhänger des Kommunismus' und verehrt Regime wie zB China.....

ABAS
24.11.2021, 09:15
Freiheit sind konkret benennbare und messbare Werte.

Freiheit ist ein Gefuehl und damit abhaengig von individuellen, subjektiven Empfindungen.

Beispiel:

Wenn morgen alle " Querdenker " , Pandemieleugner und Verschwoerungsmythiker
in Internierungslager verbracht werden, fuehle ich mich befreit, weil ich weiss das
der unverstaendige, unvernuenftige und sozial inkompente Abschaum, nicht mehr
das Volk stoeren, belaestigen, gefaehrden und schaedigen kann.

Die Internierten fuehlen sich selbstverstaendlich nicht " frei " obwohl sie im Knast
genauso " frei " und gegen die Zellenwaende querdenken koennen, wie im RL oder
den Social-Networks der virtuellen Welt.

amendment
24.11.2021, 09:15
Nette Aussage, aber ohne konkrete Beispiel auch nicht brauchbar.


Unmittelbare Unfreiheit: Knast, Freiheitsentzug, Hausarrest, Fesselungen

Mittelbare Unfreiheit: sämtliche Regularien einer Gemeinschaft, an die es sich zu halten gilt

Unmittelbare Freiheit: eine idealistische Illusion

Mittelbare Freiheit: vermeintlich tun und lassen zu können, was man will

Bolle
24.11.2021, 09:20
Zu den Impfpflichten in Deutschland eine historische Ableitung sowie den Gegenwartsbezug:

###edit###

Masern

Die Elimination von Röteln und Masern (https://de.wikipedia.org/wiki/Masern) wird weltweit von allen WHO-Regionen angestrebt und ist auch in Deutschland seit vielen Jahren erklärtes Ziel des Bundes und der Länder.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-9) So äußerte der Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Gr%C3%B6he) 2015, eine Impfpflicht gegen die Masern sei für ihn „kein Tabu“ mehr.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-bmg2015-10) Ebenfalls 2015 beschloss der Bundesparteitag der CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Union_Deutschlands), dass weitreichende Impfpflichten für Kinder eingeführt werden sollen.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-zeit-cdu-11) Im Frühjahr 2019 wurde erneut die Einführung einer Impfpflicht gegen Masern gefordert.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-SpOn-12) Gesundheitsminister Jens Spahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spahn) (CDU) und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach) forderten, angesichts gehäufter Masernerkrankungen in Hildesheim (https://de.wikipedia.org/wiki/Hildesheim) und Meldungen von UNICEF (https://de.wikipedia.org/wiki/UNICEF) über eine weltweit steigende Zahl dieser Erkrankungen die nötige Rechtsverordnung auszuarbeiten.
Am 11. April 2019 forderte der Landtag Brandenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtag_Brandenburg) die Landesregierung auf, bis zur Einführung einer bundesrechtlichen Lösung aufgrund § 20 Abs. 7 IfSG eine Impfung für den Besuch einer Betreuungseinrichtung für Kinder (Kindertagesstätten und Tagespflegepersonen) als verpflichtende Voraussetzung zu verordnen und Pflichtimpfungen gegen weitere gefährliche Infektionskrankheiten zu prüfen.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-13)[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-14)[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-SpOn-dpa-15)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/Internationaler_Impfausweis.png/170px-Internationaler_Impfausweis.png (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Internationaler_Impfausweis.png)

Impfausweis gem. § 22 Abs. 1 IfSG


Um die Zirkulation von Masern zu verhindern, ist bei mindestens 95 % der Bevölkerung eine Immunität erforderlich, die in Deutschland bis Mai 2019 noch nicht erreicht war und die über die Steigerung der freiwilligen Impfbereitschaft hinaus „weiterführende Maßnahmen“ erfordert.[16] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht#cite_note-16)
Am 14. November 2019 wurde deshalb die Einführung einer bundesweiten Impfpflicht gegen Masern (https://de.wikipedia.org/wiki/Masern) für Kinder und Personal in Gemeinschafts- oder Gesundheitseinrichtungen wie beispielsweise Kindertagesstätten (https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertagesst%C3%A4tte) und Schulen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schule) durch eine entsprechende Änderung von § 20 (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html) Abs. 8 des Infektionsschutzgesetzes (https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsschutzgesetz) gesetzlich geregelt (Masernschutzgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Masernschutzgesetz)).

aus Wikipedia

Auch für Masern gibt es keine allgemeine Impfpflicht!


Um das nochmal klarzustellen, ich bin selber gegen alles mögliche geimpft! Aber eben freiwillig!
Ich bin nicht gegen Impfungen, sondern gegen die ideologisierte, moralisch überhöhte Kampagne gegen Menschen, die ihr Recht in Anspruch nehmen, sich nicht impfen zu lassen und diese auf eine Ebene mit Kriminellen und gesellschaftlichen Außenseitern stellen!

Empirist
24.11.2021, 09:21
Freiheit ist ein Gefuehl und damit abhaengig von individuellen, subjektiven Empfindungen.

Beispiel:

Wenn morgen alle " Querdenker " , Pandemieleugner und Verschwoerungsmythiker
in Internierungslager verbracht werden, fuehle ich mich befreit, weil ich weiss das
der unverstaendige, unvernuenftige und sozial inkompente Abschaum, nicht mehr
das Volk stoeren, belaestigen, gefaehrden und schaedigen kann.

Die Internierten fuehlen sich selbstverstaendlich nicht " frei " obwohl sie im Knast
genauso " frei " und gegen die Zellenwaende querdenken koennen, wie im RL oder
den Social-Networks der virtuellen Welt.


Eine absurde Herangehensweise an den Freiheitsbegriff.

Freiheit in diesem Falle besteht in der Garantie, dass der Staat eine solche Maßnahme eben nicht ergreifen darf.
Das ist konkret messbar, nämlich durch Gesetze.

Wir können das aber auch mal konkret auf die Situation hier anwenden:
Deine Freiheit besteht darin, dass der Staat dich nicht davon abhalten darf, deine Meinung hier und sei sie noch so krude, niederzuschreiben.
Das ist mit konkreten Gesetzen und Rechten messbar.

dscheipi
24.11.2021, 09:22
Auch für Masern gibt es keine allgemeine Impfpflicht!




hier im süden nimmt ein kindergarten kein kind ohne diesen impfnachweis auf.

Empirist
24.11.2021, 09:22
Unmittelbare Unfreiheit: Knast, Freiheitsentzug, Hausarrest, Fesselungen

Mittelbare Unfreiheit: sämtliche Regularien einer Gemeinschaft, an die es sich zu halten gilt

Unmittelbare Freiheit: eine idealistische Illusion

Mittelbare Freiheit: vermeintlich tun und lassen zu können, was man will

Sorry, aber das ist einfach nichts.

ABAS
24.11.2021, 09:22
Unmittelbare Unfreiheit: Knast, Freiheitsentzug, Hausarrest, Fesselungen

Mittelbare Unfreiheit: sämtliche Regularien einer Gemeinschaft, an die es sich zu halten gilt

Unmittelbare Freiheit: eine idealistische Illusion

Mittelbare Freiheit: vermeintlich tun und lassen zu können, was man will

Unsere selbsternannten " Widerstandskaempfer " fuehlen sich nicht nur als
" Hueter der Freiheit " sondern haben scheinbar auch den Anarchismus
fuer sich entdeckt.

Waere es nicht so erbaermliche dumme Weichlinge koennte die Regierung
das lumpige Gesindel von " Querdenkern ", Pandemieleugnern
und Verschwoerungsmythikern zu Anarchisten erklaeren, wie es seinerzeit
mit den Aktivisten der RAF gemacht wurde.

der Karl
24.11.2021, 09:23
Berlins Kassenärzte fordern Ungeimpfte Covid-Patienten sollen sich an Behandlungskosten beteiligen
Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin fordert neben einem bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte und einer allgemeinen Impfpflicht auch eine Kostenbeteiligung Ungeimpfter an Krankenhausleistungen.
„Der hohe Anteil der Menschen, die noch nicht geimpft sind, werden uns sonst in eine Katastrophe führen und unser Gesundheitssystem in einem Maße überlasten, wie wir es bisher nicht kennengelernt haben. Mit einer Impfpflicht allein kommen wir hier nicht mehr weiter“, teilte der KV-Vorstand am Dienstag mit.
.....................


https://www.bz-berlin.de/berlin/ungeimpfte-covid-patienten-sollen-sich-an-behandlungskosten-beteiligen


(https://www.bz-berlin.de/berlin/ungeimpfte-covid-patienten-sollen-sich-an-behandlungskosten-beteiligen)

Dann fangt schon mal an zu sparen - Krankenhaus ist teuer!

dscheipi
24.11.2021, 09:23
Unmittelbare Unfreiheit: Knast, Freiheitsentzug, Hausarrest, Fesselungen

Mittelbare Unfreiheit: sämtliche Regularien einer Gemeinschaft, an die es sich zu halten gilt

Unmittelbare Freiheit: eine idealistische Illusion

Mittelbare Freiheit: vermeintlich tun und lassen zu können, was man will





absolute freiheit: nicht atmen, schlafen, essen und trinken zu müssen, ebenso, keine abhängigkeit von der erdanziehungskraft zu haben.

leberwurstdieb01
24.11.2021, 09:23
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das polemische Vokabular der letzten beiden Seiten in diesem Strang aufzulisten:

Impfmafia - Gehirnwäsche - Euthanasie - rassistische Ausgrenzung - Regime - Tyrannen - deutscher Faschismus - Hetze - verbrecherische Art - Totalitarismus


Dann will ich hier mal spaßeshalber ein Szenario reinstellen, was ein totalitäres System wirklich mit den Impfverweigerern machen würde:

1. Eine zunächst allgemeine Impfpflicht würde vielleicht sogar zu einer Zwangsimpfung führen!

2. Impfverweigerer würden in Beugehaft genommen, bis sie sich "freiwillig" impfen lassen!

3. Totale Ausgangssperre (Hausarrest) für alle Impfverweigerer; die Versorgung wird über eigens dafür eingerichtete Versorgungsdienste bzw. ärztliche Notdienste gewährleistet!

4. Im Extremfall Entzug der staatsbürgerlichen Rechte!

5. Im Extremfall Ausbürgerung und Ausweisung

6. Im Extremfall Wegfall der Rentenansprüche, Vermögenseinzug, öffentliche Stigmatisierung, exemplarische, öffentliche Schauprozesse und Verurteilungen


DAS, liebe Leute, nennt man totalitär!!!

Und jetzt kommt mal wieder auf den "Teppich" und lasst diese ständigen Verunglimpfungen und fiesen Diffamierungen unserer Gemeinschaft!

Na sicher doch 12 Millionen in Beugehaft nehmen.
Da reichen nicht mal alle Gefängnisse in Europa aus.

Dr Mittendrin
24.11.2021, 09:26
Unsere selbsternannten " Widerstandskaempfer " fuehlen sich nicht nur als
" Hueter der Freiheit " sondern haben scheinbar auch den Anarchismus
fuer sich entdeckt.

Waere es nicht so erbaermliche dumme Weichlinge koennte die Regierung
das lumpige Gesindel von " Querdenkern ", Pandemieleugnern
und Verschwoerungsmythikern zu Anarchisten erklaeren, wie es seinerzeit
mit den Aktivisten der RAF gemacht wurde.

Bhakdi und Höckerts und Wodarg: Impfung ist gefährlich.

Klopperhorst
24.11.2021, 09:26
hier im süden nimmt ein kindergarten kein kind ohne diesen impfnachweis auf.

Es sterben ja auch so viele Kinder an Covid.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

---

ABAS
24.11.2021, 09:27
Eine absurde Herangehensweise an den Freiheitsbegriff.

Freiheit in diesem Falle besteht in der Garantie, dass der Staat eine solche Maßnahme eben nicht ergreifen darf.
Das ist konkret messbar, nämlich durch Gesetze.

Wir können das aber auch mal konkret auf die Situation hier anwenden:
Deine Freiheit besteht darin, dass der Staat dich nicht davon abhalten darf, deine Meinung hier und sei sie noch so krude, niederzuschreiben.
Das ist mit konkreten Gesetzen und Rechten messbar.

Jetz fehlt nur noch das Du die " Verfassung " der Vereinigten Staaten von Amerika anfuehrst.

Bolle
24.11.2021, 09:27
hier im süden nimmt ein kindergarten kein kind ohne diesen impfnachweis auf.

Das weiß ich! Nur gehen eben nicht alle Kinder in den Kindergarten! Es geht um allgemeine (für alle) Impfpflicht!

amendment
24.11.2021, 09:28
ja Abas kann mal intelligent und auch mal unterhaltsam sein...leider ist er aber auch ein Anhänger des Kommunismus' und verehrt Regime wie zB China.....

Abas ist nach eigenem Bekennen ein Nationaler Sozialist!

Dr Mittendrin
24.11.2021, 09:28
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, das polemische Vokabular der letzten beiden Seiten in diesem Strang aufzulisten:

Impfmafia - Gehirnwäsche - Euthanasie - rassistische Ausgrenzung - Regime - Tyrannen - deutscher Faschismus - Hetze - verbrecherische Art - Totalitarismus


Dann will ich hier mal spaßeshalber ein Szenario reinstellen, was ein totalitäres System wirklich mit den Impfverweigerern machen würde:

1. Eine zunächst allgemeine Impfpflicht würde vielleicht sogar zu einer Zwangsimpfung führen!

2. Impfverweigerer würden in Beugehaft genommen, bis sie sich "freiwillig" impfen lassen!

3. Totale Ausgangssperre (Hausarrest) für alle Impfverweigerer; die Versorgung wird über eigens dafür eingerichtete Versorgungsdienste bzw. ärztliche Notdienste gewährleistet!

4. Im Extremfall Entzug der staatsbürgerlichen Rechte!

5. Im Extremfall Ausbürgerung und Ausweisung

6. Im Extremfall Wegfall der Rentenansprüche, Vermögenseinzug, öffentliche Stigmatisierung, exemplarische, öffentliche Schauprozesse und Verurteilungen


DAS, liebe Leute, nennt man totalitär!!!

Und jetzt kommt mal wieder auf den "Teppich" und lasst diese ständigen Verunglimpfungen und fiesen Diffamierungen unserer Gemeinschaft!

Nr 6 geht bei Auslandsdeutschen nicht.


Zudem sind Geimpfte nicht erfasst.

amendment
24.11.2021, 09:29
Na sicher doch 12 Millionen in Beugehaft nehmen.
Da reichen nicht mal alle Gefängnisse in Europa aus.

Ich gab exemplarische Beispiele, was ein Totalitarismus wirklich bedeuten würde!

Empirist
24.11.2021, 09:30
Jetz fehlt nur noch das Du die " Verfassung " der Vereinigten Staaten von Amerika anfuehrst.


Dafür gibt es keinen Grund, man kann im Prinzip jede kodifizierte Verfassung heranziehen um konkrete Freiheiten aufzuzeigen.

Davon unabhängig ist eben das, was du hier praktizierst, das Ausüben einer konkreten Freiheit.

amendment
24.11.2021, 09:30
Nr 6 geht bei Auslandsdeutschen nicht.


Es handelt sich um fiktive Beispiel, wie ein totalitärer Staat sich verhalten würde. Und ganz sicher ginge dann Punkt 6 auch!

amendment
24.11.2021, 09:31
absolute freiheit: nicht atmen, schlafen, essen und trinken zu müssen, ebenso, keine abhängigkeit von der erdanziehungskraft zu haben.

So ist es. Also illusorisch.

dscheipi
24.11.2021, 09:31
Es sterben ja auch so viele Kinder an Covid.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

---



zu den masern: es ist schlecht, wenn kinder nicht durch die sog.kinderkrankheiten gehen. wird das immunsystem gut trainiert in früher zeit, stählt es das kind, den menschen ein leben lang.

ja bei über 80 mit grunderkrankungen ist dann wohl die hebamme schuld :)

amendment
24.11.2021, 09:32
Sorry, aber das ist einfach nichts.

Du wolltest es konkret - nun kannst du damit nichts anfangen.

Dr Mittendrin
24.11.2021, 09:32
Es handelt sich um fiktive Beispiel, wie ein totalitärer Staat sich verhalten würde. Und ganz sicher ginge dann Punkt 6 auch!
Wie ginge 6 ? Lebe in Dom Rep ... geimpft mit Sinovac ... statt Dreck.

Sind ja auch nicht erfasst wie Führerscheine.

Empirist
24.11.2021, 09:33
Du wolltest es konkret - nun kannst du damit nichts anfangen.


Das ist nicht konkret, das ist Gefasel.

dscheipi
24.11.2021, 09:34
Das weiß ich! Nur gehen eben nicht alle Kinder in den Kindergarten! Es geht um allgemeine (für alle) Impfpflicht!



die benachteiligung für nicht-masern-geimpfte kinder seh ich durchaus vergleichbar mit dem spiel, das jetzt läuft.

hab mal ein kind, das nicht die ersten freunde im kindergarten findet und dann so in die schule muss, keine geburtstagsparties und dergleichen usw.... abgesehen davon, welche familie kann es sich heute leisten, dass es nur einen verdiener gibt.

Dr Mittendrin
24.11.2021, 09:35
Abas ist nach eigenem Bekennen ein Nationaler Sozialist!

Wirr. Europäischer geht nicht.
China hat keinen Sozialismus.

ABAS
24.11.2021, 09:35
Bhakdi und Höckerts und Wodarg: Impfung ist gefährlich.

Es ist schon lange ueberfaellig das sich die Scharlatane Bhakdi, Hoeckerts und Wodarg
endlich mit SARS-CoV2 Viren infizieren und roechelnd in Krankenwagen liegen, die vor
vor den Krankenhaeusern in Warteschlange stehen, weil es keine Plaetze mehr in den
Krankenhaeusern mehr gibt.

kiwi
24.11.2021, 09:35
Berlins Kassenärzte fordern

Ungeimpfte Covid-Patienten sollen sich an Behandlungskosten beteiligen


Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin fordert neben einem bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte und einer allgemeinen Impfpflicht auch eine Kostenbeteiligung Ungeimpfter an Krankenhausleistungen.
„Der hohe Anteil der Menschen, die noch nicht geimpft sind, werden uns sonst in eine Katastrophe führen und unser Gesundheitssystem in einem Maße überlasten, wie wir es bisher nicht kennengelernt haben. Mit einer Impfpflicht allein kommen wir hier nicht mehr weiter“, teilte der KV-Vorstand am Dienstag mit.
.....................


https://www.bz-berlin.de/berlin/ungeimpfte-covid-patienten-sollen-sich-an-behandlungskosten-beteiligen


(https://www.bz-berlin.de/berlin/ungeimpfte-covid-patienten-sollen-sich-an-behandlungskosten-beteiligen)

Dann fangt schon mal an zu sparen - Krankenhaus ist teuer!

Hallo der Karl einen schönen Mittwoch ohne Ärger und ohne Corinchen.

„Der hohe Anteil der Menschen, die noch nicht geimpft sind, wird uns sonst in eine Katastrophe führen und unser Gesundheitssystem in einem Maße überlasten, wie wir es bisher nicht kennengelernt haben“
…. Nicht nur die Ungeimpften werden dafür sorgen …
Gruß Kiwi

ABAS
24.11.2021, 09:37
Abas ist nach eigenem Bekennen ein Nationaler Sozialist!

Ja! Ausserdem bin ich bekennender Wirtschaftsfaschist! Der Staat bestimmt, die Wirtschaft fuegt sich!

Deutschmann
24.11.2021, 09:39
Es ist schon lange ueberfaellig das sich die Scharlatane Bhakdi, Hoeckerts und Wodarg
endlich mit SARS-CoV2 Viren infizieren und roechelnd in Krankenwagen liegen, die vor
vor den Krankenhaeusern in Warteschlange stehen, weil es keine Plaetze mehr in den
Krankenhaeusern mehr gibt.

Dann ist es ein Problem der Krankenhäuser und nicht der Wartenden!

Bolle
24.11.2021, 09:40
Abas ist nach eigenem Bekennen ein Nationaler Sozialist!

Du bist mit deinen Ansichten aber auch nicht mehr weit von "Volkskörper" und "Volksgesundheit", "Gesunder Körper - gesunder Geist"weg!

Bolle
24.11.2021, 09:41
Wegen neuer Test-Regelung
Kinderärzte drohen mit Praxisschließungen

Die Kinderärzte sehen sich genötigt, die Versorgung der kleinen Patienten einzustellen



Artikel von: A.Bock veröffentlicht am 24.11.2021 - 09:53 Uhr


Machen unsere Kinderärzte noch diese Woche dicht? Damit droht zumindest der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Nordrhein. Denn: eine Regelung im neuen Infektionsschutzgesetz macht ihnen zu schaffen.
Ab sofort sollen ALLE, die eine Arztpraxis betreten, auf Corona getestet werden! Ausgenommen die Patienten selbst. In einer Kinderarztpraxis, wo die Patienten immer mit Begleitpersonen, nämlich ihren Eltern kommen, eine fast nicht zu bewältigende Aufgabe.
„Es scheint, dass Politik gar nicht mehr versucht, Gesetze und Verordnungen, die beschlossen werden, auf die Anwendbarkeit in der Praxis zu prüfen“, schimpft Christiane Thiele, Landesvorsitzende des BVKJ Nordrhein. „Wenn Eltern nur noch getestet in die Praxis dürfen, das sind täglich über 100 Personen, bedeutet das, dass für Behandlung und Versorgung der Kinder keine Zeit mehr bleibt“, so Thiele. Hinzukomme, dass auch das Personal getestet werden muss. Und das, wo die Kinderarztpraxen in den vergangenen Monaten durch die vermehrt auftretenden Atemwegserkrankungen ohnehin schon überlastet sind!
Die Kinder- und Jugendärzte überlegen nach Angaben des Verbandes nun, ob sie das neue Gesetz bewusst ignorieren, um die Patientenversorgung aufrechterhalten zu können. Die Alternative, Schließungen noch diese Woche, wäre eine Katastrophe für kleine Patienten und die Eltern. „Wir Ärztinnen können nicht einfach immer weiter die Defizite der Politik ausgleichen.“ Erfolge bis Ende der Woche keine rechtssichere, praxistaugliche und kostenneutrale Korrektur, würde man ganz konkret die Schließung einplanen.

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/wegen-neuer-test-regelung-kinderaerzte-drohen-mit-praxisschliessungen-78335342.bild.html

Dr Mittendrin
24.11.2021, 09:43
Es ist schon lange ueberfaellig das sich die Scharlatane Bhakdi, Hoeckerts und Wodarg
endlich mit SARS-CoV2 Viren infizieren und roechelnd in Krankenwagen liegen, die vor
vor den Krankenhaeusern in Warteschlange stehen, weil es keine Plaetze mehr in den
Krankenhaeusern mehr gibt.

Sind Keine Scharlatane.

Nationalix
24.11.2021, 09:44
Du bist mit deinen Ansichten aber auch nicht mehr weit von "Volkskörper" und "Volksgesundheit", "Gesunder Körper - gesunder Geist"weg!

Nicht mehr weit weg? Schon eher weit darüber hinaus.

Dr Mittendrin
24.11.2021, 09:45
Wegen neuer Test-Regelung
Kinderärzte drohen mit Praxisschließungen

Die Kinderärzte sehen sich genötigt, die Versorgung der kleinen Patienten einzustellen



Artikel von: A.Bock veröffentlicht am 24.11.2021 - 09:53 Uhr


Machen unsere Kinderärzte noch diese Woche dicht? Damit droht zumindest der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Nordrhein. Denn: eine Regelung im neuen Infektionsschutzgesetz macht ihnen zu schaffen.
Ab sofort sollen ALLE, die eine Arztpraxis betreten, auf Corona getestet werden! Ausgenommen die Patienten selbst. In einer Kinderarztpraxis, wo die Patienten immer mit Begleitpersonen, nämlich ihren Eltern kommen, eine fast nicht zu bewältigende Aufgabe.
„Es scheint, dass Politik gar nicht mehr versucht, Gesetze und Verordnungen, die beschlossen werden, auf die Anwendbarkeit in der Praxis zu prüfen“, schimpft Christiane Thiele, Landesvorsitzende des BVKJ Nordrhein. „Wenn Eltern nur noch getestet in die Praxis dürfen, das sind täglich über 100 Personen, bedeutet das, dass für Behandlung und Versorgung der Kinder keine Zeit mehr bleibt“, so Thiele. Hinzukomme, dass auch das Personal getestet werden muss. Und das, wo die Kinderarztpraxen in den vergangenen Monaten durch die vermehrt auftretenden Atemwegserkrankungen ohnehin schon überlastet sind!
Die Kinder- und Jugendärzte überlegen nach Angaben des Verbandes nun, ob sie das neue Gesetz bewusst ignorieren, um die Patientenversorgung aufrechterhalten zu können. Die Alternative, Schließungen noch diese Woche, wäre eine Katastrophe für kleine Patienten und die Eltern. „Wir Ärztinnen können nicht einfach immer weiter die Defizite der Politik ausgleichen.“ Erfolge bis Ende der Woche keine rechtssichere, praxistaugliche und kostenneutrale Korrektur, würde man ganz konkret die Schließung einplanen.

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratgeber/wegen-neuer-test-regelung-kinderaerzte-drohen-mit-praxisschliessungen-78335342.bild.html

Soll explodieren der Sch... haben nicht AFD gewählt.

ABAS
24.11.2021, 09:49
Du bist mit deinen Ansichten aber auch nicht mehr weit von "Volkskörper" und "Volksgesundheit", "Gesunder Körper - gesunder Geist"weg!

Der Deutschen NationalSozialismus wurde aufgrund seiner alles ueberragenden Erfolge
nicht nur von den Briten sondern auch von den meisten anderen Voelkern samt ihrer
Politiker und Regierungen ausdruecklich gelobt und sogar als vorbildlich angesehen.

Das ging allerdings nur solange gut bis die kriegerischen Polen das Deutschen Reich mit
einem schaebigen Verbrechen der Agression durch militaerische Grenzverletzung in den
Verteidigungskrieg zwangen. Vieles was danach geschah war suboptimal und kann nicht
dem NationalSozialismus als Gesellschafts- und Wirtschaftssystem angelaestet werden,
weil es tatsaechlich Ausfallerscheinigungen unter Kriegsbedingungen waren.

Buella
24.11.2021, 09:54
Soll explodieren der Sch... haben nicht AFD gewählt.

Zumindest haben die meisten von ihnen die Sch... mitgemacht, womit die Machthaber in ihrer schäbigen und machtgierigen Dreistigkeit immer mehr bestärkt wurden.

Nun werden sie erfahren, was es bedeutet, diesen Machthabern jeden Wunsch zu erfüllen!

Buella
24.11.2021, 09:57
Ich denke, hier sind Hysteriker und Paniker unterwegs, denen jegliches Verständnis für das Machbare abgeht. Jeder meint, er könne jetzt den harten Hund markieren, dümmlichste Aussagen bis hin
zu geistesgestörten Äußerungen. Nichts wird letzlich passieren. Eine generelle Impfpflicht ist schon logistisch nicht durchsetzbar, jedenfalls nicht in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen.
Wer soll das überprüfen und durchführen? Bußgelder, Zwangsgelder, Erzwingungshaft? Wer glaubt den ernstlich - dass sowas ohne heftigsten Widerstand machbar ist.

Das Getöse wird im Frühjahr wieder abebben. Der Verlust der KV ist rechtlich gar nicht möglich.
Man sollte sich von den Coronaspinnern nicht weiter beeindrucken und verunsichern lassen. Wichtig ist, dass die Ungeimpften zu Ihrer Sache stehen und nur die wenigsten einknicken.

Das ist den Machthabern ziemlich egal.
Die interessiert weder Recht noch Umsetzbarkeit.
Deren Ziel scheint es wirklich zu sein, einfach nur zu zerstören.

Buella
24.11.2021, 09:58
Das ist Demokratie, wie ihr sie wieder und wieder gewählt habt. Deshalb konnte sie so wirkungsvoll werden.

" ... ihr ... " ?

Buella
24.11.2021, 10:01
wie wollen die ihren kriminellen Unfug, der Gehirnwäsche, auch erklären

Kein Autor, sagt schon Alles. Bezahlter Angstmacher Artikel, Gehirnwäsche Artikel.
https://1.bp.blogspot.com/-FD0q--wPmW8/YZt2ecgSQzI/AAAAAAAAQGc/P7HoWtQkHns8uJSiWOrN-LkkjBGbp6VJQCLcBGAsYHQ/w400-h253/Wieso%2Bkamen%2Bdie%2BNazis%2Ban%2Bdie%2BMacht.jpg

Erkläre die Fakten, wer und wie, von Beginn an, also Anfang 2020, aber bereits in 2019 über die Deutschen Medien geplant, ein EU Medien Gehirnwäsche Programm, wo CIA, Pentagon, NATO Leute im Aufsichtsrat sitzen. Das Projekt ist nur gescheitert, weil zu früh enttarnt. Der SWR hat das Video inzwischen gelöscht, was vom Herbst 2019 war. Die haben Alle keine Entschuldigung.

siehe hier, Seite 3 die PR Firmen, was in verbrecherischer Art, die Regierung bezahlt

https://euvsdisinfo.eu/ wurde von Obama installiert,

"Nützliche Idiotin" im Pentagon, Geheimdienst NATO Apparat: "Alina Fichter" Fake Medien Expertin (https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin)

Bill Gates, organisiert nun einen Neuen Medien Gehirnwäsche Verband, wo der Spiegel, gerade nochmal 2,9 Milllionen € erhielt

Das ist Psycho-Terror und soll die Menschen in die Nadel treiben!

nurmalso2.0
24.11.2021, 10:13
Soll explodieren der Sch... haben nicht AFD gewählt.


Bullshit! Was hätte denn die AfD ausrichten können, hätte sie 20% erreicht. Nichts! Was unternimmt sie aktuell, Nichts! Würde die AfD in 2-3 Wochen den Kanzler stellen, was würde sie aktuell anders machen, Nichts! Der Partei ist fern der Realität, konzeptlos.

autochthon
24.11.2021, 10:22
Bullshit! Was hätte denn die AfD ausrichten können, hätte sie 20% erreicht. Nichts! Was unternimmt sie aktuell, Nichts! Würde die AfD in 2-3 Wochen den Kanzler stellen, was würde sie aktuell anders machen, Nichts! Der Partei ist fern der Realität, konzeptlos.
Ganz richtig. Die AFD kann nichts ausrichten.

Flüchtling
24.11.2021, 10:22
Verbund ungeimpfter Menschen

https://www.v-u-m.org

Politikqualle
24.11.2021, 10:25
Ganz richtig. Die AFD kann nichts ausrichten. .. was bitte soll denn die AfD ausrichten oder ändern ? ..

Testosteronum
24.11.2021, 10:30
.. was bitte soll denn die AfD ausrichten oder ändern ? ..

Die AFD könnte z.B. darauf aufmerksam machen, dass Vitamin D vor Corona schützt und besser ist als eine Impfung. Damit würde sich die AFD für eine Alternative einsetzen.
Und wenn sehr viele Menschen wissen, dass es eine Alternative gibt, kann das sehr viel bewirken.

Flüchtling
24.11.2021, 10:34
Die AFD könnte z.B. darauf aufmerksam machen, dass Vitamin D vor Corona schützt und besser ist als eine Impfung. Damit würde sich die AFD für eine Alternative einsetzen.
Und wenn sehr viele Menschen wissen, dass es eine Alternative gibt, kann das sehr viel bewirken.

Hatte sie sinngemäß mehrmals getan. Als es im Bundestag von einem AfDler geäußert wurde, wurde er quasi als geisteskrank abgestempelt.
Willst Du etwa auch in diese Ecke geortet werden:? :cool:

nurmalso2.0
24.11.2021, 10:36
Die AFD könnte z.B. darauf aufmerksam machen, dass Vitamin D vor Corona schützt und besser ist als eine Impfung. Damit würde sich die AFD für eine Alternative einsetzen.
Und wenn sehr viele Menschen wissen, dass es eine Alternative gibt, kann das sehr viel bewirken.


Das Vitamin D besser vor Corona schützt als eine Impfung, was denkst du Schlauhirn, warum nutzt keine Partei diese Steilvorlage?

Maitre
24.11.2021, 10:36
Die AFD könnte z.B. darauf aufmerksam machen, dass Vitamin D vor Corona schützt und besser ist als eine Impfung. Damit würde sich die AFD für eine Alternative einsetzen.
Und wenn sehr viele Menschen wissen, dass es eine Alternative gibt, kann das sehr viel bewirken.

Die AfD hat in den Parlamenten eine Menge Vorschläge gemacht. Nutzt halt nichts. Man kann sich die Reden nur auf den verschiedenen Kanälen anschauen. In die Medien schaffen die es nur, wenn mal einer einen ungeschickten Spruch abläßt, der sich von der Lückenpresse instrumentalisieren läßt.

Fenstergucker
24.11.2021, 10:41
Das Vitamin D besser vor Corona schützt als eine Impfung, was denkst du Schlauhirn, warum nutzt keine Partei diese Steilvorlage?

Weil das allein nichts hilft, man muss zusätzlich zweimal täglich Richtung Mekka beten. Aber das wird kein "Querdenker" jemals offiziell zugeben ........ :haha:

Testosteronum
24.11.2021, 10:52
Hatte sie sinngemäß mehrmals getan. Als es im Bundestag von einem AfDler geäußert wurde, wurde er quasi als geisteskrank abgestempelt. Willst Du etwa auch in diese Ecke geortet werden

Stimmt, die AFD hat sogar einen entsprechenden Antrag gestellt: https://www.openpr.de/news/1099681/Covid-19-Antrag-zur-Empfehlung-von-Vitamin-D-Einnahme-im-Bundestag-abgelehnt-.html

Das ist zwischen den kopierten Zeitungsartikel, den pseudowitzigen Sprüchen und dem üblichen Gejammer allerdings untergegangen. So wie immer.

Tatsache ist aber, dass einem Corona nichts anhaben kann, wenn man einen hohen Vitamin-D-Spiegel hat. Umgekehrt haben alle Menschen, die an Corona erkranken, einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel.
Und auch zu den Risikogruppen gehören Leute, die "von Natur aus" einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel haben, z.B. Alte, Dicke, Dunkelhäutige und Moslems.

Mit Vitamin D hat man also eine sehr gute Alternative zu den Impfungen, Lockdown und dem ganzen anderen Firlefanz.

Warum setzen die AFD-Anhänger (und diese Querdenker und andere Rechte) nicht für diese Alternative ein? Sie halten sich selbst doch für die grössten "Aufklärer" aller Zeiten.
Jetzt könnten sie mal aufklären und damit das Corona-Gedöhns ganz schnell beenden.


wurde er quasi als geisteskrank abgestempelt. Willst Du etwa auch in diese Ecke geortet werden

Eigentlich ist es ganz normal, dass man seine Gegner beschimpft und sie z.B. als geisteskrank abstempelt. Die Rechten haben das allerdings verlernt, weil sie ständig pseudowitzige Sprüche kloppen, mit denen sie ihre Gegner verharmlosen.

Testosteronum
24.11.2021, 10:55
Das Vitamin D besser vor Corona schützt als eine Impfung, was denkst du Schlauhirn, warum nutzt keine Partei diese Steilvorlage?

Die AFD hat diesbezüglich einen Antrag gestellt: https://www.openpr.de/news/1099681/Covid-19-Antrag-zur-Empfehlung-von-Vitamin-D-Einnahme-im-Bundestag-abgelehnt-.html

Aber es scheitert mal wieder an den AFD-Anhängern, die sich nicht für Lösungen und Alternativen einsetzen, weil sie damit beschäftigt sind, Reklame für die Lügenpresse zu machen, pseudowitzige Sprüche zu kloppen und zu jammern.

nurmalso2.0
24.11.2021, 11:04
Die AFD hat diesbezüglich einen Antrag gestellt: https://www.openpr.de/news/1099681/Covid-19-Antrag-zur-Empfehlung-von-Vitamin-D-Einnahme-im-Bundestag-abgelehnt-.html

Aber es scheitert mal wieder an den AFD-Anhängern, die sich nicht für Lösungen und Alternativen einsetzen, weil sie damit beschäftigt sind, Reklame für die Lügenpresse zu machen, pseudowitzige Sprüche zu kloppen und zu jammern.


Vitamin D-Gaben werden in Europa schon lang empfohlen, ist also ein alter Hut. Du schriebst aber, dass Vitamin besser schützen würde als eine Impfung. Hast dafür auch einen Link?

navy
24.11.2021, 11:27
Das ist Psycho-Terror und soll die Menschen in die Nadel treiben!

So ist es! Um einen Virus ging es nie

Testosteronum
24.11.2021, 11:28
Vitamin D-Gaben werden in Europa schon lang empfohlen, ist also ein alter Hut.

Aber nicht in Deutschland.


Du schriebst aber, dass Vitamin besser schützen würde als eine Impfung. Hast dafür auch einen Link?

Eine Impfung schützt nicht vor Corona, sondern nur vor einem schweren Verlauf. Außerdem muss die Impfung ständig "aufgefrischt" werden, damit sie auch weiterhin schützt.
Also scheint der Impfstoff ja nicht so dolle zu sein. Im Gegensatz dazu kann einem Corona nichts anhaben, wenn man einen hohen Vitamin-D-Spiegel hat.

Hier ein paar Links dazu:

https://jefftbowles.com/16-fascinating-covid-19-spanish-flu-mysteries-how-to-easily-prevent-the-next-pandemic/

https://jefftbowles.com/make-your-immune-system-kill-the-coronavirus-covid-19-before-it-makes-you-sick/

https://jefftbowles.com/vitamin-d3-deficiency-is-killing-blacks-with-covid-19-at-5x-the-rate-of-whites-with-covid-19/

https://jefftbowles.com/covid-19-and-spring-break-shaming-100-wrong/

https://jefftbowles.com/the-easy-cure-for-covid-19/

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121233/COVID-19-Vitamin-D-vermeidet-Intensivbehandlung-und-Tod-in-umstrittener-Studie

https://sciencefiles.org/2021/09/13/vitamin-d-besser-als-covid-19-impfung/?highlight=vitamin-d

https://sciencefiles.org/2020/09/07/vitamin-d-schutzt-vor-sars-cov-2/?highlight=vitamin-d

https://www.strunz.com/news/corona-und-der-vitamin-d-spiegel.html

https://www.strunz.com/news/in-der-not.html

https://www.strunz.com/news/corona-wie-vermeide-ich-quarantaene.html

https://www.strunz.com/news/corona-und-vitamin-d.html

amendment
24.11.2021, 11:54
Auch für Masern gibt es keine allgemeine Impfpflicht!


Um das nochmal klarzustellen, ich bin selber gegen alles mögliche geimpft! Aber eben freiwillig!
Ich bin nicht gegen Impfungen, sondern gegen die ideologisierte, moralisch überhöhte Kampagne gegen Menschen, die ihr Recht in Anspruch nehmen, sich nicht impfen zu lassen und diese auf eine Ebene mit Kriminellen und gesellschaftlichen Außenseitern stellen!


Ein nachvollziehbarer Standpunkt, wie ich finde. Wie aber "motiviert" man diejenigen, die ein Gefahrenpotential für die Gemeinschaft nicht wahrhaben wollen bzw. es sogar ganz bewusst in Abrede stellen? Und wenn durch diese Verweigerungshaltung sich ein Gefahrenpotential noch deutlich erhöht?

Wolfger von Leginfeld
24.11.2021, 11:55
Deutsche Ethikrat-Vize hält Impfpflicht für denkbar

Quelle: https://orf.at/stories/3237677/

Bald kommt der große Piks ...

FaustDick
24.11.2021, 12:03
In Österreich kommt sie ab Februar, wann kommt sie in der BRD? Söder & Co bereiten das Publikum schon darauf verbal vor.

Bis 1981 gab es in Österreich eine Impfpflicht gegen Pocken. Strafe damals bei Nicht-Befolgung ca. 1200 Euro (heutiger Wert). Strafe jetzt möglicherweise ca. 3600 Euro. Möglichweise sogar pro zwangs-verpassten verpassten Termin?

Bereitet eurer Ärmelchen schon mal vor auf die große Spritze ...:cool:

Die Impfpflicht ist auch in Deutschland schon längst beschlossen. Was wir gerade erleben ist dazugehörige Framing um die Bevölkerung dafür weich zu kochen. Das ist systematisch Methodik: Sie wird vorsichtig in's Spiel gebracht bis schließlich immer Personen des öffentlichen Lebens und der Politik aufspringen und schließlich von der versammelten Medienlandschaft gefordert wird. Am Ende hat man der Bevölkerung Scheiße als Gold verkauft.

Erinnert ein wenig an "House of Cards":


https://www.youtube.com/watch?v=ZvVOXKQ57a4

Bolle
24.11.2021, 12:03
Ein nachvollziehbarer Standpunkt, wie ich finde. Was aber "motiviert" man diejenigen, die ein Gefahrenpotential für die Gemeinschaft nicht wahrhaben wollen bzw. es sogar ganz bewusst in Abrede stellen? Und wenn durch diese Verweigerungshaltung sich ein Gefahrenpotential noch deutlich erhöht?

Präventiv bestrafen? Jeder Autofahrer, jeder Raucher, jeder Suchtkranke, jeder Psycho ist eine potentielle Gefahr! Wo willst du anfangen und wo aufhören? Nicht jeder Ungeimpfte ist krank, nicht mal infiziert......

amendment
24.11.2021, 12:04
Das ist nicht konkret, das ist Gefasel.

Kodifizierte Verfassungen als Beispiel für konkrete Freiheiten zu nennen, so wie du es hier anführtest, ist aber eine "systemkonforme" Antwort!

Wie wäre es hiermit? Freiheit ist alles subjektiv "Gefühlte" und "Erlebte", was man nicht als Zwang wahrnimmt!

Wolfger von Leginfeld
24.11.2021, 12:06
Die Impfpflicht ist auch in Deutschland schon längst beschlossen. Was wir gerade erleben ist dazugehörige Framing um die Bevölkerung dafür weich zu kochen. Das ist systematisch Methodik: Sie wird vorsichtig in's Spiel gebracht bis schließlich immer Personen des öffentlichen Lebens und der Politik aufspringen und schließlich von der versammelten Medienlandschaft gefordert wird. Am Ende hat man der Bevölkerung Scheiße als Gold verkauft.

Erinnert ein wenig an "House of Cards":


https://www.youtube.com/watch?v=ZvVOXKQ57a4

Ich denke, dass es in der BRD sehr schwer werden würde mit der Impfpflicht. In den USA z.b gibt es ja gegen Masern auch eine Art Impfpflicht. Ohne diese Impfung kannst dann extrem Vieles nicht machen. Vielleicht kommt das dann so ähnlich ...

amendment
24.11.2021, 12:07
Wirr. Europäischer geht nicht.
China hat keinen Sozialismus.


Chinas vorbildhaftes System nenne ich schlicht "Nationaler Patriotismus". Oder auch: nationalspezifische Demokratie. Oder: autokratische Oligarchie

Von China lernen heißt siegen lernen...

Empirist
24.11.2021, 12:09
Kodifizierte Verfassungen als Beispiel für konkrete Freiheiten zu nennen, so wie du es hier anführtest, ist aber eine "System konforme" Antwort!

Wie wäre es hiermit? Freiheit ist alles subjektiv "Gefühlte" und "Erlebte", was man nicht als Zwang wahrnimmt!


Selbst wenn es systemkonform wäre, wäre es deswegen nicht falsch.
Freiheiten müssen kodifiziert sein, damit man ihr Durchsetzung sicherstellen kann. Freiheit geht immer mit der Fähigkeit einher diese durchzusetzen und damit das nicht in eine Form des puristischen "Recht des Stärkeren" mündet, müssen diese gut und präzise kodifiziert sein.

amendment
24.11.2021, 12:10
Ja! Ausserdem bin ich bekennender Wirtschaftsfaschist! Der Staat bestimmt, die Wirtschaft fuegt sich!


Ich bin dabei! Wer sich fügen muss und wer für die Anweisungen zum Fügen autorisiert ist, hätte ich zwar jetzt etwas "milder", angefangen mit J. M. Keynes' Regulationsmechanismen zur (sozialen) Bändigung des Kapitalismus, formuliert, im Prinzip läuft es aber auf das von dir Gesagte hinaus.

FaustDick
24.11.2021, 12:10
Ich denke, dass es in der BRD sehr schwer werden würde mit der Impfpflicht. In den USA z.b gibt es ja gegen Masern auch eine Art Impfpflicht. Ohne diese Impfung kannst dann extrem Vieles nicht machen. Vielleicht kommt das dann so ähnlich ...

Glaub mal: Die allgemeine Impflicht würde nicht derzeit medial derart die Runde machen und nahezu täglich von irgendeinem anderen Politiker, irgendeiner anderen Zeitung oder Institution gefordert werden, wenn sie nicht in den Hinterzimmern längst beschlossen wäre. Die Bevölkerung soll lediglich noch vorbereitet werden bzw. ihr soll suggeriert werden, dass die Mehrheit dahinter steht und sie damit legitim ist.
Ob die allgemeine Impfpflicht auf irgendeiner Rechtsgrundlage steht ist vollkommen irrelevant, weil wir uns vom Rechtsstaat längst verabschiedet haben. Alles was zählt, ist, dass man der Masse die Impflicht als Lösung verkauft und sie gegen die vermeintliche Wurzel allen Übels - den Ungeimpften - genügend aufgestachelt hat.

amendment
24.11.2021, 12:15
Du bist mit deinen Ansichten aber auch nicht mehr weit von "Volkskörper" und "Volksgesundheit", "Gesunder Körper - gesunder Geist"weg!

Das formuliere ich tatsächlich ganz bewusst so, weil es mir um den "nationalen Charakter" unserer "Volksfürsorge" geht. Ich bin der Letzte der die halbe Welt einlädt, sich am Euter der dauergemolkenen deutschen Kuh zu laben...

Wer mich hier also "Systemling" nennt, hat mich und meine Positionen überhaupt nicht verstanden. Und keineswegs verteidige ich hier diesen Staat, sondern lediglich ganz allgemein staatliche Strukturen und autorisierte Hierarchien.

Andererseits habe ich mich manchmal als "redlicher Makler" für diese Regierung zu positionieren, weil diese trotz der unbestreitbaren Schwäche in Führung und Organisation keinesfalls einen verbrecherischen Charakter hat, wie es hier zuweilen verlautbart wird.

chris2009
24.11.2021, 12:16
Stichwort Osteuropa ( ... oh ... "Stichwort" :D )

Bundeswehr führt Impfpflicht ein da ein erheblicher Teil sich nicht freiwillig impfen lassen will



https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-fuehrt-corona-impfpflicht-als-erste-einrichtung-ein-17648335.html?utm_source=newsshowcase&utm_medium=gnews&utm_campaign=CDAQj4Dpl7yUi4bOARiExOClk-3ZhYQBKioIACIQ-Y7vE2xHVAwjcuPKhUHz2ioUCAoiEPmO7xNsR1QMI3LjyoVB89o&utm_content=rundown&gaa_at=na&gaa_n=AYc4ystlp3NnAgWB2srhoiLc7U7cdDbMrFo1haorkbvs FrGJMcsP0ZHgcd8uISOSsj1Mk-MlPmocrc-Gd31BeBW_6cVOhgSIZA%3D%3D&gaa_ts=619d5426&gaa_sig=0wAFicGG_pgrSe2zEojuJR8hzXUxpbK_TiqQuSALVI noQv-ARjndMejqovnPURBVYISg4LmN446JVyGtnsw9YA%3D%3D



ob das sich positiv auf die Moral der Truppe auswirken wird .. :? :fizeig:

Sei mir nicht böse, aber ich glaube dass nicht.
In meinem Umfeld lassen sich fast alle Deutschen impfen, vorrauseilend unterwürfig, wie wenn sie Sontags in die Kirche gehen würden.
Fehlt nur noch, das sie ihren neuen Heiligen den Ar... hinhalten bei der Spritzenkommunion.
Ich kenne auch einige "Osteuropäer", dort ist sowohl die Impfquote als auch die Zustimmung zur Massenzuwanderung aus dem Süden, extrem niedrig.
Das ist kein Zufall, auch die schlimmsten "Blockwarte" auf der Arbeit, alles reinblütige Deutsche!
Solche Meldungen dienen alleine dem Zweck, den Druck im Kessel zu erhöhen und die Ungeimpften als Sündenböcke darzustellen.
Funktioniert wunderbar mit diesem tollen Volk, von der Herrenrasse zur Köt..rasse in Lichtgeschwindigkeit.

navy
24.11.2021, 12:17
System Konform blöde sein, aber was sagte wohl Propeller Karl, für die Pharma Industrie am 16.5.2020

https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2021/11/2021-11-24_00-27-12.png

https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2021/11/2021-11-24_00-27-12.png

amendment
24.11.2021, 12:18
Nicht mehr weit weg? Schon eher weit darüber hinaus.

Das sagt ausgerechnet Einer, der sich Nationalix nennt und eine in der NS-Zeit genehme Arno Bräker-Skulptur als Avatarbild führt!

Valdyn
24.11.2021, 12:22
Glaub mal: Die allgemeine Impflicht würde nicht derzeit medial derart die Runde machen und nahezu täglich von irgendeinem anderen Politiker, irgendeiner anderen Zeitung oder Institution gefordert werden, wenn sie nicht in den Hinterzimmern längst beschlossen wäre. Die Bevölkerung soll lediglich noch vorbereitet werden bzw. ihr soll suggeriert werden, dass die Mehrheit dahinter steht und sie damit legitim ist.
Ob die allgemeine Impfpflicht auf irgendeiner Rechtsgrundlage steht ist vollkommen irrelevant, weil wir uns vom Rechtsstaat längst verabschiedet haben. Alles was zählt, ist, dass man der Masse die Impflicht als Lösung verkauft und sie gegen die vermeintliche Wurzel allen Übels - den Ungeimpften - genügend aufgestachelt hat.

Es sind nicht nur rechtliche Fragen offen, sondern auch viele praktische. Ich halte das nach wie vor für einen Bluff bzw. Aktionismus um der grössten Wählergruppe in diesem Staat, den Alten, zu genügen.

Und wenn es ein System gibt nach dem man uns belügt, dann passiert immer das Gegenteil von dem, was man sagt. Ernsthafte Sorgen mache ich mir erst, wenn es im Frühling dann heissen sollte, eine Impfpflicht brauchen wir nicht mehr. Es ist ja dieses hin und her was einen weichkocht und es dann akzeptieren lässt. Jetzt hat jeder Gelegenheit sich mit dem Gedanken anzufreunden. Die Zeit wird man auch bekommen. Wenn es eine Impfpflicht gibt, dann ohne grosse Ankündigung und wenn man es schon wieder vergessen hat, dass die überhaupt mal im Raum stand.

amendment
24.11.2021, 12:23
Präventiv bestrafen? Jeder Autofahrer, jeder Raucher, jeder Suchtkranke, jeder Psycho ist eine potentielle Gefahr! Wo willst du anfangen und wo aufhören? Nicht jeder Ungeimpfte ist krank, nicht mal infiziert......

Deine Beispiele können aber keinen pandemischen Charakter annehmen!

Falsch war, dass man die Geimpften in Sicherheit wiegte und sie in diesem Glauben unreglementiert am öffentlichen (Party?)Leben teilnahmen.

Geimpfte und Ungeimpfte gehören gleichermaßen noch über einen langen Zeitraum hinweg getestet!

amendment
24.11.2021, 12:26
Selbst wenn es systemkonform wäre, wäre es deswegen nicht falsch.
Freiheiten müssen kodifiziert sein, damit man ihr Durchsetzung sicherstellen kann. Freiheit geht immer mit der Fähigkeit einher diese durchzusetzen und damit das nicht in eine Form des puristischen "Recht des Stärkeren" mündet, müssen diese gut und präzise kodifiziert sein.

Ich könnte dir jetzt philosophisch kommen und dir erläutern, dass das "Recht des Stärkeren" sehr wohl ebenfalls Teil eines Freiheitsbegriffes ist...

Auf den Punkt gebracht: Es gibt keine größere Freiheit als das Recht des Stärkeren! Denn nur dieses bildet die Natur noch halbwegs authentisch ab.

Ich warte auf deine Kritik...

Bolle
24.11.2021, 12:33
Deine Beispiele können aber keinen pandemischen Charakter annehmen!

Falsch war, dass man die Geimpften in Sicherheit wiegte und sie in diesem Glauben unreglementiert am öffentlichen (Party?)Leben teilnahmen.

Geimpfte und Ungeimpfte gehören gleichermaßen noch über einen langen Zeitraum hinweg getestet!

Auch wenn eine "pandemische Lage von nationaler Tragweite" ausgerufen wird, ist nicht automatisch jeder infiziert oder gar krank!

Da gebe ich dir recht!

hamburger
24.11.2021, 12:40
Auch wenn eine "pandemische Lage von nationaler Tragweite" ausgerufen wird, ist nicht automatisch jeder infiziert oder gar krank!

Da gebe ich dir recht!

Diese Notlage hat nie bestanden, da 2020 nur 3,4 % auf den Intensivstationen mit Corona waren.
Das war nur ein gigantischer Betrug...um Maßnahmen ergreifen zu können, die außerhalb des Rechtsrahmens des GGs waren

Flüchtling
24.11.2021, 13:55
Auch wenn eine "pandemische Lage von nationaler Tragweite" ausgerufen wird, ist nicht automatisch jeder infiziert oder gar krank!

Da gebe ich dir recht!

Und genau diese
"pandemische Lage von nationaler Tragweite" wurde von der Politik kürzlich beendet!
Oder irre ich mich da ausnahmsweise mal:?

Bolle
24.11.2021, 13:57
Und genau diese
"pandemische Lage von nationaler Tragweite" wurde von der Politik kürzlich beendet!
Oder irre ich mich da ausnahmsweise mal:?

Nein, die Aussage ist korrekt!

dscheipi
24.11.2021, 14:03
Diese Notlage hat nie bestanden, da 2020 nur 3,4 % auf den Intensivstationen mit Corona waren.
Das war nur ein gigantischer Betrug...um Maßnahmen ergreifen zu können, die außerhalb des Rechtsrahmens des GGs waren



genau so ist das.


der user wtf am 20.11. hat dies bekömmlich zusammen gefaßt:


Nein, die endet sobald nicht, denn es geht nicht um Gesundheit, sondern Gehorsam. Die Statistiken geben keine bedrohliche Lage her (Krankheitsverlauf dramatisiert, Impfschäden geschönt).

Weiter oben schreibst Du von gehorsamen Schafen, und damit liegst Du richtig. Ich habe mir die Mühe gemacht, die von schlimmen Schwurblern (Kayvan Soufi-Siavash et al.) immer wieder zitierte Bücher zu lesen, und danach sieht man klar. Es gibt einen Mechanismus, wie Massen manipuliert werden können, und der ist immer gleich: Versetze sie in Angst, wiederhole Parolen immer wieder, hämmere von allen Seiten auf sie ein, stigmatisiere Minderheiten, biete Erlösung an. Das war im Sportpalast so, das ist in Tagesthemen, Spiegel und SZ so. Es interessiert keine Sau, aber das hier sind die Bücher (eines ist fast 100 Jahr alt!):

Propaganda von Edward Bernays
Goebbels war ein Fan dieses - jüdischen - Autors. Im Buch beschreibt er, wie man beliebige böse Ziele (Rauchen, Putschs, Kriegseintritte) dem Publikum verkaufen kann. Die Methoden erkennt man ausnahmslos alle wieder.

The Shock Doctrine von Naomi Klein
Die Autorin ist eine waschechte Linke alten Schlags und beschreibt an etlichen Beispielen, wie eine Gesellschaft, die absichtlich von Neoliberalen um die Chicago Boys (Milton Friedman) in eine wirtschaftliche Katastrophe gestürzt wird, alles mit sich machen läßt (Südamerika komplett, Russland, Indonesien, Thailand etc.). Im Stadium des Schocks (klingelt etwas?) werden Maßnahmen geschluckt, die zu normalen Zeiten unmöglich zu realisieren wären.

The Great Reset vom Bösen Klaus
Teilweise viel Laberei, aber die Phantasien des alten Manns sind insoweit beängstigend, als er offensichtlich sehr mächtig ist und etliche Regierungschefs und deren Fußvolk als Marionetten in der Hand hat.

Last but not least
1984 von George Orwell
Dazu gibt es nichts zu sagen. Eigentlich hat das jeder in der Schule gelesen und sollte es jetzt nochmal zur Hand nehmen. Viele Elemente der Dystopie sind bereits Realität geworden.





https://www.politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=10910447&viewfull=1#post10910447

amendment
24.11.2021, 14:06
Diese Notlage hat nie bestanden, da 2020 nur 3,4 % auf den Intensivstationen mit Corona waren.
Das war nur ein gigantischer Betrug...um Maßnahmen ergreifen zu können, die außerhalb des Rechtsrahmens des GGs waren

Weil sich unser politisches System samt inkludierter Gewaltenteilung und diesbezüglicher "checks and balances" nochmal wie genau nennt?
Und unsere Verfassungsrichter sind nochmal Clowns in welchem Zirkus?

amendment
24.11.2021, 14:11
genau so ist das.


der user wtf am 20.11. hat dies bekömmlich zusammen gefaßt:


Nein, die endet sobald nicht, denn es geht nicht um Gesundheit, sondern Gehorsam. Die Statistiken geben keine bedrohliche Lage her (Krankheitsverlauf dramatisiert, Impfschäden geschönt).

Weiter oben schreibst Du von gehorsamen Schafen, und damit liegst Du richtig. Ich habe mir die Mühe gemacht, die von schlimmen Schwurblern (Kayvan Soufi-Siavash et al.) immer wieder zitierte Bücher zu lesen, und danach sieht man klar. Es gibt einen Mechanismus, wie Massen manipuliert werden können, und der ist immer gleich: Versetze sie in Angst, wiederhole Parolen immer wieder, hämmere von allen Seiten auf sie ein, stigmatisiere Minderheiten, biete Erlösung an. Das war im Sportpalast so, das ist in Tagesthemen, Spiegel und SZ so. Es interessiert keine Sau, aber das hier sind die Bücher (eines ist fast 100 Jahr alt!):

Propaganda von Edward Bernays
Goebbels war ein Fan dieses - jüdischen - Autors. Im Buch beschreibt er, wie man beliebige böse Ziele (Rauchen, Putschs, Kriegseintritte) dem Publikum verkaufen kann. Die Methoden erkennt man ausnahmslos alle wieder.

The Shock Doctrine von Naomi Klein
Die Autorin ist eine waschechte Linke alten Schlags und beschreibt an etlichen Beispielen, wie eine Gesellschaft, die absichtlich von Neoliberalen um die Chicago Boys (Milton Friedman) in eine wirtschaftliche Katastrophe gestürzt wird, alles mit sich machen läßt (Südamerika komplett, Russland, Indonesien, Thailand etc.). Im Stadium des Schocks (klingelt etwas?) werden Maßnahmen geschluckt, die zu normalen Zeiten unmöglich zu realisieren wären.

The Great Reset vom Bösen Klaus
Teilweise viel Laberei, aber die Phantasien des alten Manns sind insoweit beängstigend, als er offensichtlich sehr mächtig ist und etliche Regierungschefs und deren Fußvolk als Marionetten in der Hand hat.

Last but not least
1984 von George Orwell
Dazu gibt es nichts zu sagen. Eigentlich hat das jeder in der Schule gelesen und sollte es jetzt nochmal zur Hand nehmen. Viele Elemente der Dystopie sind bereits Realität geworden.





https://www.politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=10910447&viewfull=1#post10910447

Allesamt in ihrer Relevanz zur aktuellen Situation fragwürdige Thesen. Aber gerne darf man Anhänger selbiger sein; ganz wie's beliebt.

Seligman
24.11.2021, 14:12
Ja kein Vitamin D nehmen! Scharlatanerie! Am besten Zuhause bleiben, in der Couch und Chips essen! Kartoffeln sind gesund!
Sauerstoff ist eigentlich giftig! So flach wie moeglich atmen! Bewegung bis zur Anstrengung undbedingt vermeiden, da sonst zuviel Sauerstoff aufgenommen wird.
Sogenannte Naturmedizin auch unbedingt vermeiden! Wer weiss ob da nicht ein Fuchs mit Bandwurm draufgepisst hat! Mit Pharmamitteln kann man nur richtig liegen. Falls Nebenwirkungen auftreten gibts ja dafuer dann wieder Pharmamittel, es ist also fuer alles gesorgt!
Und impfen, impfen, impfen!

dscheipi
24.11.2021, 14:15
Allesamt in ihrer Relevanz zur aktuellen Situation fragwürdige Thesen. Aber gerne darf man Anhänger selbiger sein; ganz wie's beliebt.




wtf ist zahnarzt, der kennt die wege zur wurzel.

amendment
24.11.2021, 14:16
Und genau diese
"pandemische Lage von nationaler Tragweite" wurde von der Politik kürzlich beendet!
Oder irre ich mich da ausnahmsweise mal:?

Gerade heute wurden Maßnahmen bundesweit initiiert, die trotz der vorschnellen politischen Beendigung der pandemischen Notlage weiterhin ihre Gültigkeit haben. Auf Verfassungskonformität bereits überprüft.

dscheipi
24.11.2021, 14:16
Ja kein Vitamin D nehmen! Scharlatanerie! Am besten Zuhause bleiben, in der Couch und Chips essen! Kartoffeln sind gesund!
Sauerstoff ist eigentlich giftig! So flach wie moeglich atmen! Bewegung bis zur Anstrengung undbedingt vermeiden, da sonst zuviel Sauerstoff aufgenommen wird.
Sogenannte Naturmedizin auch unbedingt vermeiden! Wer weiss ob da nicht ein Fuchs mit Bandwurm draufgepisst hat! Mit Pharmamitteln kann man nur richtig liegen. Falls Nebenwirkungen auftreten gibts ja dafuer dann wieder Pharmamittel, es ist also fuer alles gesorgt!
Und impfen, impfen, impfen!




ich find das leben unter hirntoten nicht so toll.

die beschränktheiten der vorstellungskraft hat eben mit der enge der indiv. vorstellungskraft zu tun, man kann leider nichts machen.

amendment
24.11.2021, 14:18
wtf ist zahnarzt, der kennt die wege zur wurzel.

Und er ist sich sicher, dass nur ein Weg zur Wurzel führt? Ich bin Politologe, er ist Zahnarzt.

dscheipi
24.11.2021, 14:20
Und er ist sich sicher, dass nur ein Weg zur Wurzel führt? Ich bin Politologe, er ist Zahnarzt.



obs nur ein weg ist, weiss ich nicht und was er weiss, weiss ich auch nicht.

eins weiss ich, wer dem offensichtlichen nicht mißtraut, der geht irre, nicht nur in dieser frage.

amendment
24.11.2021, 14:30
obs nur ein weg ist, weiss ich nicht und was er weiss, weiss ich auch nicht.

eins weiss ich, wer dem offensichtlichen nicht mißtraut, der geht irre, nicht nur in dieser frage.

Ich habe auch ein gesundes Misstrauen, analysiere das vermeintlich "Offensichtliche" ebenfalls - und komme dabei halt zu anderen Schlüssen...
Wir werden von einer recht inkompetenten Regierung "verwaltet", keinesfalls richtig geführt. Sie schwächelt in ihrer Organisatiosfähigkeit und beschädigt sich selbst permanent in ihrer Glaubwürdigkeit. Dass deshalb aber die politische "Antipode" Recht hätte, ist ein Trugschluss! Der Staat ist keinesfalls verbrecherisch; er ist morbide und nach meinem Dafürhalten viel zu schwach... vielleicht befinden wir uns gerade in einer politischen Phase, die man aufgrund der unübersehbaren Zerfallserscheinungen als gerontologisch bezeichnen könnte...

dscheipi
24.11.2021, 14:33
Ich habe auch ein gesundes Misstrauen, analysiere das vermeintlich "Offensichtliche" ebenfalls - und komme dabei halt zu anderen Schlüssen...
Wir werden von einer recht inkompetenten Regierung "verwaltet", keinesfalls richtig geführt. Sie schwächelt in ihrer Organisatiosfähigkeit und beschädigt sich selbst permanent in ihrer Glaubwürdigkeit. Dass deshalb aber die politische "Antipode" Recht hätte, ist ein Trugschluss! Der Staat ist keinesfalls verbrecherisch; er ist morbide und nach meinem Dafürhalten viel zu schwach... vielleicht befinden wir uns gerade in einer politischen Phase, die man aufgrund der unübersehbaren Zerfallserscheinungen als gerontologisch bezeichnen könnte...




mit großem interesse las ich diesen beitrag :)

du erinnerst mich so sehr an einen aus der arena, du bist nicht zufällig mit einer polizistin verheiratet?

Seligman
24.11.2021, 14:37
mit großem interesse las ich diesen beitrag :)

du erinnerst mich so sehr an einen aus der arena, du bist nicht zufällig mit einer polizistin verheiratet?

Blabla... der Staat ist nicht verbrecherisch...Blablabla.... Da gibts keinen Unterschied zur sogenannten Mafia, nur dass der Staat mehr seelenlose oder unbedarfte Soldaten hat.

dscheipi
24.11.2021, 14:40
Blabla... der Staat ist nicht verbrecherisch...Blablabla.... Da gibts keinen Unterschied zur sogenannten Mafia, nur dass der Staat mehr seelenlose oder unbedarfte Soldaten hat.




eine gewisse naivität versteh ich bei leuten jenseits der 30, 40 einfach nicht. beurteilen heisst immer vergleichen. solche gratler, wie die letzte zeit, weiss ich all die jahrzehnte vorher nicht. das darf ich neidlos anerkennen.

Seligman
24.11.2021, 14:44
eine gewisse naivität versteh ich bei leuten jenseits der 30, 40 einfach nicht. beurteilen heisst immer vergleichen. solche gratler, wie die letzte zeit, weiss ich all die jahrzehnte vorher nicht. das darf ich neidlos anerkennen.

Angeblich werden die durch die Spritzung ja jetzt alle noch depperter. Kaum vorstellbar.

dscheipi
24.11.2021, 14:45
Angeblich werden die durch die Spritzung ja jetzt alle noch depperter. Kaum vorstellbar.




schlimmer gehts immer, das ist das üble.

kennst den film "die körperfresser kommen"?

Seligman
24.11.2021, 14:47
schlimmer gehts immer, das ist das üble.

kennst den film "die körperfresser kommen"?

AHHHHHHHHIIIIIIII.....ein Ungeimpfta!!!! :))


oder den Film - ''Sie leben''

dscheipi
24.11.2021, 14:50
AHHHHHHHHIIIIIIII.....ein Ungeimpfta!!!! :))


oder den Film - ''Sie leben''




genau...ich seh die chancen nicht so klein, dass vergleichsweises auf uns zukommt.

hoffentlich hauts hin, dass ich nächstes jahr an die polnische grenze geh, es gibt pläne.

Seligman
24.11.2021, 14:55
genau...ich seh die chancen nicht so klein, dass vergleichsweises auf uns zukommt.

hoffentlich hauts hin, dass ich nächstes jahr an die polnische grenze geh, es gibt pläne.
Polnische Grenze? ist es wieder soweit? :D

Ich war da oben noch nie. Weiss nur dass es sehr viel Wald gibt. Ich wuensch Dir dass du es durchziehst !

dscheipi
24.11.2021, 14:57
Polnische Grenze? ist es wieder soweit? :D

Ich war da oben noch nie. Weiss nur dass es sehr viel Wald gibt. Ich wuensch Dir dass du es durchziehst !




es hat dort sehr viel gegend (würde herbert achternbusch sagen).

schön ist es dort oben, stundenlang kannst gehen und keiner alten sau begegnet man.
ein luxus ist sowas :)

danke für die frommen wünsche.

Seligman
24.11.2021, 15:04
es hat dort sehr viel gegend (würde herbert achternbusch sagen).

schön ist es dort oben, stundenlang kannst gehen und keiner alten sau begegnet man.
ein luxus ist sowas :)

danke für die frommen wünsche.

Ich habs hier aehnlich. Ich wohn in einer Gegend eigentlich ohne Turismus. Direkt am Meer, Mit dem Auto bin ich in 25 Minuten auf dem Gipfel meines Hausbergs mit 1500 Meter. Der ist von schoenen Taelern umringt wo nur Ziegen, Schafe, Pferde und Kuehe wohnen und ab und zu ein Hirte. Stadtleben koennte ich nicht mehr wollen. Habs 17 Jahre lang genossen. und mit so einer Aussicht auf die nahe Zukunft ist man ausserhalb sowieso besser aufgehoben.

Flüchtling
24.11.2021, 15:08
Die Regierung sorgt sich sehr um eure Gesundheit.

[...] Bis voraussichtlich 19. März 2022, dürfen mit Bussen und Bahnen nur noch Fahrgäste fahren, die nachweisen können, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. [...]

https://www.nordbayern.de/politik/3g-regel-in-offentlichen-verkehrsmitteln-betroffen-sind-nicht-nur-busse-und-der-opnv-1.11550955

Seligman
24.11.2021, 15:10
Die Regierung sorgt sich sehr um eure Gesundheit.


https://www.nordbayern.de/politik/3g-regel-in-offentlichen-verkehrsmitteln-betroffen-sind-nicht-nur-busse-und-der-opnv-1.11550955

...nur noch Fahrgäste fahren, die nachweisen können, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind.



Genügt auch ein Nachweis dass man gefickt ist?

dscheipi
24.11.2021, 15:12
Genügt auch ein Nachweis dass man gefickt ist?



naja, das hirngefickt merkt man relativ schnell - die leut einfach reden lassen.

dscheipi
24.11.2021, 15:13
Ich habs hier aehnlich. Ich wohn in einer Gegend eigentlich ohne Turismus. Direkt am Meer, Mit dem Auto bin ich in 25 Minuten auf dem Gipfel meines Hausbergs mit 1500 Meter. Der ist von schoenen Taelern umringt wo nur Ziegen, Schafe, Pferde und Kuehe wohnen und ab und zu ein Hirte. Stadtleben koennte ich nicht mehr wollen. Habs 17 Jahre lang genossen. und mit so einer Aussicht auf die nahe Zukunft ist man ausserhalb sowieso besser aufgehoben.




wo ist diese gegend?

amendment
24.11.2021, 15:15
mit großem interesse las ich diesen beitrag :)

du erinnerst mich so sehr an einen aus der arena, du bist nicht zufällig mit einer polizistin verheiratet?

Nein, meine Frau ist keine Polizistin. Erinnere ich dich inhaltlich an diese Person oder aufgrund meines Schreibstils?

Seligman
24.11.2021, 15:16
naja, das hirngefickt merkt man relativ schnell - die leut einfach reden lassen.

Viele die sich nicht spritzen lassen wollen werden bald ordentlich ge.ickt sein. Falls man nicht ein paar Monate (o. länger) ohne Einkommen durchstehn kann.

navy
24.11.2021, 15:17
Die Regierung sorgt sich sehr um eure Gesundheit.


https://www.nordbayern.de/politik/3g-regel-in-offentlichen-verkehrsmitteln-betroffen-sind-nicht-nur-busse-und-der-opnv-1.11550955

Joachim Sauer, Ehemann der Merkel, hat einen hohen Posten bei einer US Firma, rund um Gene, RNA Medikamente: Arrowhead Pharmaceuticals (https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ARROWHEAD-PHARMACEUTICALS-26864651/unternehmen/)

Natürlich Zufall, hat Nichts mit den erpressten RNA Müll Impfungen zu tun

https://www.politikforen.net/showthread.php?191686-Gekauft-von-der-Gentechik-Pharma-Industrie-Jochaim-Sauer&p=10916882#post10916882

dscheipi
24.11.2021, 15:17
Nein, meine Frau ist keine Polizistin. Erinnere ich dich inhaltlich an diese Person oder aufgrund meines Schreibstils?



beides.

dscheipi
24.11.2021, 15:17
Viele die sich nicht spritzen lassen wollen werden bald ordentlich ge.ickt sein. Falls man nicht ein paar Monate (o. länger) ohne Einkommen durchstehn kann.



das nennt man "das wasser abgraben".

amendment
24.11.2021, 15:18
wo ist diese gegend?

Ich tippe auf die Türkei, irgendwo dort, wo die westlichen Ausläufer des Taurusgebirges schnell erreichbar sind. Küstenabschnitt Antalya, aber abseits der Touristenregionen.

Seligman
24.11.2021, 15:18
wo ist diese gegend?

pn.

autochthon
24.11.2021, 15:19
Viele die sich nicht spritzen lassen wollen werden bald ordentlich ge.ickt sein. Falls man nicht ein paar Monate (o. länger) ohne Einkommen durchstehn kann.

Jetzt zahlt sich hier für so manchen die völkische Lebensweise auf dem Dorf aus.

User die selbst anbauen und gepreppt haben.

Seligman
24.11.2021, 15:19
Ich tippe auf die Türkei, irgendwo dort, wo das Taurusgebirge schnell erreichbar ist. Küstenabschnitt Antalya, aber abseits der Touristenregionen.

Haaargenau! Wow!

amendment
24.11.2021, 15:25
Haaargenau! Wow!

Tolle Gegend! Mein Onkel ist mit einer Türkin verheiratet, die von dort stammt. Wir waren mit der Familie schon sechsmal dort. Diese Einfachheit des Lebens, diese Ruhe und innere Ausgeglichenheit der Menschen. Dazu die malerische Natur - ein Traum! Gute Wahl, der Herr!

Widder58
24.11.2021, 15:54
Das ist den Machthabern ziemlich egal.
Die interessiert weder Recht noch Umsetzbarkeit.
Deren Ziel scheint es wirklich zu sein, einfach nur zu zerstören.

Dazu sitzen die zu warm. Die Schreihälse haben erkannt, dass sie rund 60% der Bevölkerung damit beeindrucken können. Dieses Fußvolk versucht man derzeit aufzuhetzen.
Mit Maßnahmen wie Tests trotz "Vollimpfung", falschen Versprechen und immer deutlich werdenden Defiziten bei den Impfungen bringt man nun aber auch hier einen Teil auf die Palme.
Es gilt einfach, Ruhe zu bewahren und diese Verbalattacken zu ignorieren.

Widder58
24.11.2021, 15:59
Gerade heute wurden Maßnahmen bundesweit initiiert, die trotz der vorschnellen politischen Beendigung der pandemischen Notlage weiterhin ihre Gültigkeit haben. Auf Verfassungskonformität bereits überprüft.

Da ist überhaupt nichts geprüft. Ein paar gekaufte Möchtegernverfassungszombies plappern in den Medien, mehr nicht.

autochthon
24.11.2021, 15:59
Gleich mal Nachrichten hören. Ob schon erfolgreich Störer aus dem ÖpnV gezogen wurden.
Da kommt mal richtig Geld ins öffentliche Säckel.

Flaschengeist
24.11.2021, 16:09
https://i.ibb.co/N28ndD9/Napi.jpg

Nationalix
24.11.2021, 16:55
Das sagt ausgerechnet Einer, der sich Nationalix nennt und eine in der NS-Zeit genehme Arno Bräker-Skulptur als Avatarbild führt!

Als historisch und politisch gebildeter Mensch solltest du wissen, dass National nicht zwangsläufig NS bedeutet.
Und (Neo)Klassizismus gefällt mir nun mal, daher die Skulptur von Arno Breker.

Klopperhorst
24.11.2021, 16:58
Als historisch und politisch gebildeter Mensch solltest du wissen, dass National nicht zwangsläufig NS bedeutet.
Und (Neo)Klassizismus gefällt mir nun mal, daher die Skulptur von Arno Breker.

Arno Brekers Skulpturen sind doch eher antik-römischer Kitsch.

---

Don
24.11.2021, 17:06
Arno Brekers Skulpturen sind doch eher antik-römischer Kitsch.

---

Ich habe 3 Stück von seinem Schüler Erwin A. Schinzel.
Wirkliche expressionistische Kunst. Die sehen aus als ob sie lebten. Breker ist leider unbezahlbar.

Don
24.11.2021, 17:08
https://zensiert.net/wp-content/gallery/picdump510/thumbs/thumbs_38.jpg

amendment
24.11.2021, 17:43
Da ist überhaupt nichts geprüft. Ein paar gekaufte Möchtegernverfassungszombies plappern in den Medien, mehr nicht.

Also ich habe noch Achtung und Respekt vor den Verfassungsrichtern, auch wenn ich zuweilen deren Urteile für falsch halte.

amendment
24.11.2021, 17:46
Als historisch und politisch gebildeter Mensch solltest du wissen, dass National nicht zwangsläufig NS bedeutet.
Und (Neo)Klassizismus gefällt mir nun mal, daher die Skulptur von Arno Breker.

Danke für die Korrektur bei Breker; als es mir bewusst wurde, konnte ich es nicht mehr editieren. Und so schlimm wie du denkst, bin ich eigentlich gar nicht...

Nationalix
24.11.2021, 17:54
Danke für die Korrektur bei Breker; als es mir bewusst wurde, konnte ich es nicht mehr editieren. Und so schlimm wie du denkst, bin ich eigentlich gar nicht...

Mag ja durchaus sein. Als ich noch frisch hier im Forum war habe ich auch dicke Sprüche rausgekloppt. Aber mit der Zeit wird man ruhiger. :)

Flüchtling
24.11.2021, 17:55
https://i.ibb.co/N28ndD9/Napi.jpg

Ja, brandaktuell!