PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

Neu
22.02.2022, 09:31
Ernsthaft, dein Argument im 21. Jahrhundert sollen die Kosten der Datenverarbeitung sein?

Es geht mehr als die Hälfte des BIPs an den Staatshaushalt. Zu Zeiten des Papiers wars noch etwa ein Viertel.

Rabauke076
22.02.2022, 09:31
Du wirst keine Fortschritte im denken machen wenn du an Lügen festhältst

Nein sie erkranken eben nicht "genauso" die Erkrankungschance ist wesentlich geringer und der Verlauf signifikant leichter.

Das wird und wurde täglich zigmal in der Presse von Fachabteilunge und von Statistiken publiziert.

Eine Diskussion mit dir macht keinen Sinn wenn du schlicht nur das glaubst was dir in den Kam passt und den Rest ignorierst oder nicht akzeptierst.

Und ich bin es auch leid immer wieder mit Worten oder Überzeugen gegen die Mauer der Ignoranz anzurennen - ich bin kein Gutmensch und asoziales Verhalten sollte konsequent mit dem Ausstoß aus der Sozialgemeinschaft bestraft werden.....nicht diskutieren - handeln....ihr wollt Freiheit und machen was ihr wollt, egal wie dämlich das auch ist - schön dann hört endlich auf die Taschen der intelligenten und sozialen Menschen zu belasten, übernehmt Verantwortung für euch selbst und versorgt und behandelt euch gefälligst selbst auf eigene Kosten, ich will mit euch Trollen nix zu tun haben und vor allem nicht andauern für eure Ignoranz mitbezahlen.

Tja , man sollte genau hinschauen und hinhören wer das tagtäglich zigmal in der Presse publiziert !

Deine Fachabteilunge und deine Statistiken kommen aus der selben Relotius Feder !

Flüchtling
22.02.2022, 09:32
Mir tun einfach Menschen leid, der Leben so arm ist, dass das Impfen zu so einem zentralen Thema wird.
Die Grippeimpfung wird leider nicht entsprechend durchgesetzt.

Corona = eine Grippe.




[...]

Die Corona-Impfstoffe schützen nicht nur gegen Covid-19, sie könnten auch gegen normale Erkältungen helfen. Denn der Immunschutz wirkt auch gegen die gängigen Erkältungs-Coronaviren

https://politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=11044048&viewfull=1#post11044048

Trantor
22.02.2022, 09:33
Tja , man sollte genau hinschauen und hinhören wer das tagtäglich zigmal in der Presse publiziert !

Deine Fachabteilunge und deine Statistiken kommen aus der selben Relotius Feder !

Eine Diskussion mit dir macht keinen Sinn wenn du schlicht nur das glaubst was dir in den Kam passt und den Rest ignorierst oder nicht akzeptierst.

Dieser Satz übersteigt dein Verständnis...er ist einfach zu weit von deinem Erkenntnishorizont entfernt was?

Neu
22.02.2022, 09:34
Mir tun einfach Menschen leid, der Leben so arm ist, dass das Impfen zu so einem zentralen Thema wird.
Die Grippeimpfung wird leider nicht entsprechend durchgesetzt.

Kanalisation, feste Behausung ohne Ratten und Flöhe, gescheite Lebensmittel, sauberes Wasser

IST UNGLEICH WIRKSAMER.

tosh
22.02.2022, 09:37
Mir tun einfach Menschen leid, der Leben so arm ist, dass das Impfen zu so einem zentralen Thema wird.
Die Grippeimpfung wird leider nicht entsprechend durchgesetzt.
Du kannst mich mal empirisch am Abend besuchen.
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und kann mich nicht entsinnen jemals Grippe gehabt zu haben.

Empirist
22.02.2022, 09:41
Au.
Das nennt man jetzt Orwellsches Neusprech was du betreibst.
Ungeimpfte haben keine Lobby.

Es ist das System welches das Impfen zu einem zentralen Thema macht. Deine letzte Aussage lässt mich jetzt an deinem Verstand zweifeln.

Punkt 2: was hat die Imfluenza Impfung bis jetzt gebracht?

Nun, Impfen ist ja auch eine historisch hchgradig erfolgreiche Methode und mit wenig Aufwand für den Geimpften verbunden.
Noch lächerlicher ist eigentlich nur das Aufregen über die Masken.

Leider bis jetzt sehr wenig, weil wir viel zu geringe Quoten haben.

Empirist
22.02.2022, 09:41
Kanalisation, feste Behausung ohne Ratten und Flöhe, gescheite Lebensmittel, sauberes Wasser

IST UNGLEICH WIRKSAMER.


Sicher, bezahlen wir aber nicht von den Krankenkassenbeiträgen.

Rabauke076
22.02.2022, 09:42
Eine Diskussion mit dir macht keinen Sinn wenn du schlicht nur das glaubst was dir in den Kam passt und den Rest ignorierst oder nicht akzeptierst.

Dieser Satz übersteigt dein Verständnis...er ist einfach zu weit von deinem Erkenntnishorizont entfernt was?

Eine Diskussion mit dir macht auch keinen Sinn , weil auch du schlicht nur das glaubst , was dir in deinen Kram passt , bei dir kommt

allerdings noch blinder Gehorsam und absolute Regierungsgläubigkeit dazu !

Ohne auch nur mal im Ansatz zu hinterfragen ob wirklich alles so stimmig und richtig ist was von Regierungsseite und deren gekauften " Fachleuten "

tagtäglich so in die Medien geplärrt wird verunglimpfst du jeden der eine eigene Meinung und eine andere Sicht auf die Dinge hat als du

und die Mainstreampresse !

Wenn du , und andere hier Forum merken , das ihr nicht weiter kommt mit eurem Systemtreuen Aussagen und eurer Hetze gegen

Andersdenkende wird dann eben halt unterstellt das die anderen zu blöd , zu dämlich oder sonst was sind !

Wie oft wollt ihr eigentlich noch eure Regierungstreue Dummheit zur Schau stellen ?

Empirist
22.02.2022, 09:42
Es geht mehr als die Hälfte des BIPs an den Staatshaushalt. Zu Zeiten des Papiers wars noch etwa ein Viertel.

Und du glaubst, das geht in die Analyse von Daten?
Witzig.

Neu
22.02.2022, 09:44
Nun, Impfen ist ja auch eine historisch hchgradig erfolgreiche Methode und mit wenig Aufwand für den Geimpften verbunden.
Noch lächerlicher ist eigentlich nur das Aufregen über die Masken.

Leider bis jetzt sehr wenig, weil wir viel zu geringe Quoten haben.

Wenn du "die unglaubliche Geschichte des Impfens" durcharbeitest, kommst du zu anderen Ergebnissen.

Rabauke076
22.02.2022, 09:46
:D

Und am 18.03. sollen neue Corona-Regeln beschlossen werden.

Unmittelbar vor Auslaufen der jetzigen...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91633982/corona-news-lauterbach-der-pflegebonus-kommt-.html

Zudem will Lauterbach die Pflege-Impfpflicht massiv umsetzen. Aus DLF-Meldung hieß es: "Wir müssen Pflegepersonal impfen lassen." Und eben dass ungeimpftes Personal ausgetauscht würde.

Das von mir unterstrichene im Zitat zeigt, dass die Geimpften zur Geisel der Politik geworden sind. Jede Maßnahme kann mit dieser überwältigenden (Bürger-)Mehrheit begründet werden.

Womit will er denn ungeimpftes Pflegepersonal austauschen , es ist schlicht kaum Pflegepersonal vorhanden !

Da ist nichts mit austauschen , wo nichts ist kann nichts getauscht werden !

Und auch das ist ein Problem das nun schon seit fast dreißig Jahren von der Politik schlicht weg ignoriert wurde !

Liberalist
22.02.2022, 09:48
Nun, Impfen ist ja auch eine historisch hchgradig erfolgreiche Methode und mit wenig Aufwand für den Geimpften verbunden.
Noch lächerlicher ist eigentlich nur das Aufregen über die Masken.

Leider bis jetzt sehr wenig, weil wir viel zu geringe Quoten haben.

Aha.
Als ich mich mit der Thematik beschäftigt habe, hab ich mir auch entsprechende Statistiken angeguckt (du nennst dich ja Empirist) und kam zu dem Schluss das dem eben nicht so ist.
Ich denke du setzt voraus das Impfen ein Erfolgsmodell ist ohne dich wirklich mit der Thematik jemals beschäftigt zu haben.

Ich will aber jetzt nicht jede Impfung schlechtreden wie viele es hier tun, man muss dies immer einzeln betrachten.

Ich würde gern aber mal von dir wissen was eine Impfung bringen soll bei ständig mutierenden Virenstämmen, wobei im voraus die Impfstoffe mit künstlichen Viren im Labor hergestellt werden ohne zu wissen welches Wildvirus später im Umlauf ist.

Empirist
22.02.2022, 09:48
Wenn du "die unglaubliche Geschichte des Impfens" durcharbeitest, kommst du zu anderen Ergebnissen.


Und warum sollte ich annehmen, dass du dafür auch nur annähernd die Fachkompetenz hast, um sowas behaupten zu können.

amendment
22.02.2022, 09:48
Du kriegst wirklich nicht mit amendment, wie wir belogen und betrogen werden, wie unsere Steuergelder veruntreut werden, wie über uns bestimmt wird, dass wir immer weniger Entscheidungen selbst über unser eigenes Leben treffen dürfen usw.

Vieles steht hier im Thread, wo sogar einem Blinden die Augen aufgehen müssten.
Ich vermute, das wird bei dir noch etwas dauern, dafür ist dann das Erwachen um so schlimmer.

Du hast die Impfung in dir und meinst, damit wäre alles paletti.

Damit fing es erst an.

Wir alle werden sehen wie die Geschichte weiter geht.

Was klar ist, die Politik und die Pharma meinen es nicht gut mit uns, die sind lediglich an ihren eigenen Interessen interessiert.
Wieso sollten sie es dann mit der Impfung gut meinen?

Eins der größten Volksverbrechen seit dem zweiten Weltkrieg. Damals meinten auch ein paar Leute / die anderen hatten Angst und trauten sich nichts sagen, dass es die Obrigkeit gut mit ihnen meint.
Die meisten damals haben die Wahrheit nie erfahren, da sie dann bereits tot waren.

Wenn ich dir nun sage, dass die Themen Corona und Impfungen nicht mehr als "Nebenkriegsschauplätze" sind? Die wir uns selbst "aufgebauscht" haben und vor lauter Fixierung auf diese Themen das eigentlich Wichtige völlig aus den Augen verlieren?

Es ist doch geradezu lächerlich, die Initiierung des Virus und dessen pandemische Auswirkung "verschwörerischen Mächten" zuordnen zu wollen!

Es ist ebenso lächerlich, dass durch die Impfungen auch nur ansatzweise ein signifikanter Schaden an unserem Volk entsteht!

Es ist geradezu absurd, seine ganze Kraft, seine ganze intellektuelle Widerstandsfähigkeit an den Impfungen, an den Impfstoffen oder den staatlich angeordneten Schutzmaßnahmen "abzuarbeiten"!

Es ist der Widerstand - euer Widerstand! - der dringend "geboostert" werden müsste! Es sind nicht die "dunklen Mächte", die eure Kraft ins Leere laufen lassen, es seid ihr selbst, die das geflissentlich tun. Warum? Weil ihr die "Häppchen", die euch medial aufbreitet zur Fütterung hingeworfen werden, gierig und sensationslüstern schluckt, ohne vorher daran "zu riechen".

Der heutige Mensch hat seinen Instinkt verloren zu spüren, was richtig und was falsch ist. Was ihm guttut und was schlecht für ihn ist.

Sicher ist, dass der Staat - dieser "gutmenschliche" Staat - uns weiter in die Dekadenz führt.

Sicher ist aber auch, dass es nicht grundsätzlich darum geht, alles Staatliche zu verunglimpfen, einen jeden, der noch "Herzblut" für politische Themen und Aufgaben verspürt, als Prügelknabe durchs Dorf zu jagen!

Es geht darum, den wahren Gegner auszumachen.

Welches "Gesicht" er hat - und ob wir ihn überhaupt noch "wittern" können, wenn wir ihm begegnen.

Ein kleiner Tipp: Teilweise ist er schon in uns...

Was ich damit wohl meine?

Neu
22.02.2022, 09:51
Und du glaubst, das geht in die Analyse von Daten?
Witzig.

Der Computer hätte das Staatspersonal schrumpfen lassen müssen. Stattdessen wurde es aufgebläht. Alleine jetzt der Covid - Kram mit digitaler Reiseanmeldung, digitalem Impfzertifikat, Testzertifikat, Ausweisung von Pandemiestaaten, ... beschäftigt ein ganzes riesiges Heer.

Empirist
22.02.2022, 09:52
Aha.
Als ich mich mit der Thematik beschäftigt habe, hab ich mir auch entsprechende Statistiken angeguckt (du nennst dich ja Empirist) und kam zu dem Schluss das dem eben nicht so ist.
Ich denke du setzt voraus das Impfen ein Erfolgsmodell ist ohne dich wirklich mit der Thematik jemals beschäftigt zu haben.

Ich will aber jetzt nicht jede Impfung schlechtreden wie viele es hier tun, man muss dies immer einzeln betrachten.

Ich würde gern aber mal von dir wissen was eine Impfung bringen soll bei ständig mutierenden Virenstämmen, wobei im voraus die Impfstoffe mit künstlichen Viren im Labor hergestellt werden ohne zu wissen welches Wildvirus später im Umlauf ist.

Aussagen bezüglich individueller Expertise halte ich in einem anonymen Forum für sinnfrei.
In den Gefahrengruppen (besonders ab 65J.) knacken wir im Schnitt nicht einmal die 40%....

tosh
22.02.2022, 09:52
Du wirst keine Fortschritte im denken machen wenn du an Lügen festhältst

Nein sie erkranken eben nicht "genauso" die Erkrankungschance ist wesentlich geringer und der Verlauf signifikant leichter.

Das wird und wurde täglich zigmal in der Presse von Fachabteilunge und von Statistiken publiziert.

Eine Diskussion mit dir macht keinen Sinn wenn du schlicht nur das glaubst was dir in den Kam passt und den Rest ignorierst oder nicht akzeptierst.

Und ich bin es auch leid immer wieder mit Worten oder Überzeugen gegen die Mauer der Ignoranz anzurennen - ich bin kein Gutmensch und asoziales Verhalten sollte konsequent mit dem Ausstoß aus der Sozialgemeinschaft bestraft werden.....nicht diskutieren - handeln....ihr wollt Freiheit und machen was ihr wollt, egal wie dämlich das auch ist - schön dann hört endlich auf die Taschen der intelligenten und sozialen Menschen zu belasten, übernehmt Verantwortung für euch selbst und versorgt und behandelt euch gefälligst selbst auf eigene Kosten, ich will mit euch Trollen nix zu tun haben und vor allem nicht andauern für eure Ignoranz mitbezahlen.
Es gibt allerdings gewichtige Gründe gegen die Impfungen, zB Herzmuskelerkrankungen als Impffolgen.
Auch die Nichtgeimpften zahlen die Beiträge für ihre Krankenversicherungen - letztere müssen bedingungsgemäß die Behandlungskosten übernehmen.
Deine Forderung geht also ins Leere.

Empirist
22.02.2022, 09:52
Der Computer hätte das Staatspersonal schrumpfen lassen müssen. Stattdessen wurde es aufgebläht. Alleine jetzt der Covid - Kram mit digitaler Reiseanmeldung, digitalem Impfzertifikat, Testzertifikat, Ausweisung von Pandemiestaaten, ... beschäftigt ein ganzes riesiges Heer.


Das ist für dich Datenanalyse?

Neu
22.02.2022, 09:54
Wenn ich dir nun sage, dass die Themen Corona und Impfungen nicht mehr als "Nebenkriegsschauplätze" sind? Die wir uns selbst "aufgebauscht" haben und vor lauter Fixierung auf diese Themen das eigentlich Wichtige völlig aus den Augen verlieren?

Es ist doch geradezu lächerlich, die Initiierung des Virus und dessen pandemische Auswirkung "verschwörerischen Mächten" zuordnen zu wollen!

Es ist ebenso lächerlich, dass durch die Impfungen auch nur ansatzweise ein signifikanter Schaden an unserem Volk entsteht!

Es ist geradezu absurd, seine ganze Kraft, seine ganze intellektuelle Widerstandsfähigkeit an den Impfungen, an den Impfstoffen oder den staatlich angeordneten Schutzmaßnahmen "abzuarbeiten"!

Es ist der Widerstand - euer Widerstand! - der dringend "geboostert" werden müsste! Es sind nicht die "dunklen Mächte", die eure Kraft ins Leere laufen lassen, es seid ihr selbst, die das geflissentlich tun. Warum? Weil ihr die "Häppchen", die euch medial aufbreitet zur Fütterung hingeworfen werden, gierig und sensationslüstern schluckt, ohne vorher daran "zu riechen".

Der heutige Mensch hat seinen Instinkt verloren zu spüren, was richtig und was falsch ist. Was ihm guttut und was schlecht für ihn ist.

Sicher ist, dass der Staat - dieser "gutmenschliche" Staat - uns weiter in die Dekadenz führt.

Sicher ist aber auch, dass es nicht grundsätzlich darum geht, alles Staatliche zu verunglimpfen, einen jeden, der noch "Herzblut" für politische Themen und Aufgaben verspürt, als Prügelknabe durchs Dorf zu jagen!

Es geht darum, den wahren Gegner auszumachen.

Welches "Gesicht" er hat - und ob wir ihn überhaupt noch "wittern" können, wenn wir ihm begegnen.

Ein kleiner Tipp: Teilweise ist er schon in uns...

Was ich damit wohl meine?

Doch, die Rettung der Pensionskassen durch sozialverträgliches vorzeitiges Ableben ist sehr wichtig, das sehe ich ein.

Neu
22.02.2022, 09:55
Das ist für dich Datenanalyse?

Ich kämpfe damit, bin gerade aus Spanien zurück. Praxisbezogen.

Liberalist
22.02.2022, 09:56
Aussagen bezüglich individueller Expertise halte ich in einem anonymen Forum für sinnfrei.
In den Gefahrengruppen (besonders ab 65J.) knacken wir im Schnitt nicht einmal die 40%....

Ich verstehe deine Aussage nicht.
Ich denke du bist zum antworten überfordert und klatscht auf die Stelle schnell mal irgendwas hin.

Empirist
22.02.2022, 09:57
Ich kämpfe damit, bin gerade aus Spanien zurück. Praxisbezogen.


Das sind aber ja wohl kaum Probleme der Datenanalyse, sondern der Administration.

Empirist
22.02.2022, 09:59
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Ich denke du bist zum antworten überfordert und klatscht auf die Stelle schnell mal irgendwas hin.

Wer mit individueller Expertise argumentieren will, führt essentiell ein Autoritätsargument. Das ist ohnehin bereits die schwächste Form der Argumentation, in einem anonymen Forum aber komplett sinnlos, weil es keine prüfbare Expertise des Behauptenden gibt.
Nun, die Datenlage spricht für sich, Impfquoten bei den über 65 Jährigen von unter 40% ist zu wenig.

Neu
22.02.2022, 10:01
Das sind aber ja wohl kaum Probleme der Datenanalyse, sondern der Administration.

Ein riesiger Wust ist das. Da werden - zigtausend Leute beschäftigt. Lies nur mal das Auswärtige Amt, die Seiten werden immer länger.
Meine Quarantäne konnte ich diesmal in Stunden berechnen. Du wirst den Grund nicht finden.

Rolf1973
22.02.2022, 10:01
.....Das jüngste Beispiel: Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Sie sagte im Bayerischen Rundfunk:


„Ich greife jetzt vor, dass die Impfpflicht im April, Mai kommt. Das ist deswegen auch von Bedeutung, weil wir ja die nächste mögliche Welle, wir wissen ja nicht,
was es noch für Viren…Omikron haben wir ja gerade, aber was es möglicherweise noch für andere Viren geben könnte, die wir abfeuern wollen in dieser Phase,
dass wir den Winter eben erreichen und dann gut durchgeimpft sind.“



Erst im Frühsommer 2021 hatte Weltärztechef Frank Ulrich Montgomery mit einem doppelten Versprecher innerhalb eines einzigen Satzes für Aufsehen gesorgt:
„Es ist illusionär zu glauben, dass die Länder, die mit hohen Investitionsmitteln und auch gedrängt von ihrer Bevölkerung, die Impfstoffe entwickelt und produziert
haben, ihre eigene Bevölkerung nicht opfern – äh impfen, sondern aus reinem Altruismus andere Bevölkerungen opfern. Das ist einfach nicht realistisch, so zu
denken.“ (anzusehen hier) (https://www.youtube.com/watch?v=92CNY7F7d_Q).



WHO-Generalsekretär Tedros Adhanom Ghebreyesus verstörte mit einem linguistischen Lapsus (https://reitschuster.de/post/auffrischungsimpfungen-verabreichen-um-kinder-zu-toeten/), auf den Sigmund Freud vermutlich besonders stolz gewesen
wäre: Auf die Frage einer Journalistin zum Thema „Booster-Strategien“ auf einer Pressekonferenz im Anschluss an das letzte WHO-Medienbriefing 2021 (https://report24.news/fataler-versprecher-statt-kinder-mit-boostern-zu-toeten-sollte-man-alte-impfen/) am 20.
Dezember antwortete der Äthiopier: „Wenn er (der Booster, Red.) also eingesetzt werden soll, ist es besser, sich auf die Gruppen zu konzentrieren, bei denen
das Risiko einer schweren Erkrankung und des Todes besteht, anstatt, wie wir sehen, in einigen Ländern Auffrischungsimpfungen zu verabreichen, um Kinder
zu töten, was nicht richtig ist.“



Der jetzige Bundeskanzler Scholz (SPD) nannte im Wahlkampf (https://reitschuster.de/post/scholz-nennt-geimpfte-versuchskaninchen/) die Geimpften „Versuchskaninchen“. Sein Gesundheitsminister Karl Lauterbach sagte im Februar
auf der Bundespressekonferenz, es würde ihm „viel ausmachen, wenn wir einen schweren Rückfall im Herbst verhindern könnten“. (anzusehen hier) (https://www.youtube.com/watch?v=pl22EOrlTvc). Österreichs
Verfassungsministerin Edtstadler meinte: „Die Impfpflicht ist der einzige Weg raus aus der Demokratie“. SPD-Chefin Saskia Esken sagte im Dezember, der Impf-
stoff sei an „Milliarden Menschen, sozusagen in einem großen Feldversuch getestet worden.“

https://reitschuster.de/post/peinlicher-versprecher-fdp-abgeordnete-will-viren-abfeuern/

Wer immer noch von der Richtigkeit der Impfkampagne/Impfpflicht überzeugt ist, dem wurde fett ins Hirn geschissen!


So wenig man solche Versprecher überbewerten sollte – sie beweisen doch eines: Wie blank die Nerven liegen!

Versprecher? Vielleicht in dem Sinne, dass man eigentlich nicht derart offen mit der Wahrheit herausplatzen wollte!

Viren abfeuern, Kinder töten, opfern, Versuchskaninchen, Feldversuch. Was braucht es noch mehr, damit die behinderten Dreckskartoffeln und Schluchtenscheißer verstehen?


Österreichs Verfassungsministerin Edtstadler meinte: „Die Impfpflicht ist der einzige Weg raus aus der Demokratie“

Sie wollte wahrscheinlich "Pandemie" sagen, jedoch entfuhr ihr unbeabsichtigt das, was hier wirklich läuft!

Liberalist
22.02.2022, 10:01
Wer mit individueller Expertise argumentieren will, führt essentiell ein Autoritätsargument. Das ist ohnehin bereits die schwächste Form der Argumentation, in einem anonymen Forum aber komplett sinnlos, weil es keine prüfbare Expertise des Behauptenden gibt.
Nun, die Datenlage spricht für sich, Impfquoten bei den über 65 Jährigen von unter 40% ist zu wenig.

Völlig sinnfrei.
Du antwortest nicht auf das was ich geschrieben hab.

amendment
22.02.2022, 10:03
Doch, die Rettung der Pensionskassen durch sozialverträgliches vorzeitiges Ableben ist sehr wichtig, das sehe ich ein.


Diese Problematik ist nur ein winziges Mosaikteilchen im großen Ganzen, worum es wirklich gehen sollte.

Und das ist nicht weniger als ein gesamtgesellschaftlicher "Umbau": administrativ, wertespezifisch, soziologisch und ökologisch.

Es geht konkret um das Abschütteln des vorgegebenen, US-amerikanischen gesellschaftlichen Wertekanons, um eine neue europäische "Wirtschaftsphilosophie" und eine ideologische Besinnung auf uns selbst samt einer neuen, freundschaftlichen Orientierung in Richtung Russland.

Russlands Gegner ist nicht Europa, ganz sicher nicht! Russlands Demütigungen gehen nicht von uns aus, ganz sicher nicht!

Es ist dieser eine transatlantische Globalplayer und dessen nimmersatte "Wallstreet-Stricher" mit ihren krakenähnlichen Hegemonialgelüsten, die permanent den Weltfrieden gefährden!

Empirist
22.02.2022, 10:05
Völlig sinnfrei.
Du antwortest nicht auf das was ich geschrieben hab.


Ich versuche es noch einmal auf einem Niveau, welchem deiner intellektuellen Kapazität entsprechen könnte:

Ich weiß nicht wer du bist. Du weißt nicht, wer ich bin. Du sagst, du weißt über etwas gut Bescheid. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wer du bist. Das gilt auch umgekehrt.
Daher muss man Argumente mit richtigen Zahlen führen. Denn ich kann nicht sehen, ob du tatsächlich etwas über das Thema weißt, also ein Experte bist.

Empirist
22.02.2022, 10:05
Ein riesiger Wust ist das. Da werden - zigtausend Leute beschäftigt. Lies nur mal das Auswärtige Amt, die Seiten werden immer länger.
Meine Quarantäne konnte ich diesmal in Stunden berechnen. Du wirst den Grund nicht finden.


Komplett irrelevant....

Liberalist
22.02.2022, 10:08
Ich versuche es noch einmal auf einem Niveau, welchem deiner intellektuellen Kapazität entsprechen könnte:

Ich weiß nicht wer du bist. Du weißt nicht, wer ich bin. Du sagst, du weißt über etwas gut Bescheid. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wer du bist. Das gilt auch umgekehrt.
Daher muss man Argumente mit richtigen Zahlen führen. Denn ich kann nicht sehen, ob du tatsächlich etwas über das Thema weißt, also ein Experte bist.

Wir diskutieren hier nicht über zahlen, ich hab dir eine Frage über mutierende Viren und Sinn und Zweck einer Impfung gestellt.

Verstehe mich nicht falsch, ich hab schon lange gemerkt, dass du mit dem Thema überfordert bist. Das kommt davon wenn man mit Statistik solche Diskussionen führen will. :D
Aber schön wenn Statistiker anfangen zu schwurbeln.

Querfront
22.02.2022, 10:10
Wir diskutieren hier nicht über zahlen, ich hab dir eine Frage über mutierende Viren und Sinn und Zweck einer Impfung gestellt.

Verstehe mich nicht falsch, ich hab schon lange gemerkt, dass du mit dem Thema überfordert bist. Das kommt davon wenn man mit Statistik solche Diskussionen führen will. :D
Aber schön wenn Statistiker anfangen zu schwurbeln.

Nie im Leben ist der Statistiker. :D

Empirist
22.02.2022, 10:11
Wir diskutieren hier nicht über zahlen, ich hab dir eine Frage über mutierende Viren und Sinn und Zweck einer Impfung gestellt.

Verstehe mich nicht falsch, ich hab schon lange gemerkt, dass du mit dem Thema überfordert bist. Das kommt davon wenn man mit Statistik solche Diskussionen führen will. :D
Aber schön wenn Statistiker anfangen zu schwurbeln.


Natürlich braucht man für Impfstrategien Statistik, besonders wenn es auf die Populationsebene geht.
Davon abgesehen gilt auch bei deinen "Fragen" das gleiche Grundproblem. In einem anonymen Forum ist nicht davon auszugehen, dass du die grundlegende Kompetenz hast, weshalb ich auch nicht davon ausgehen werde, dass du in der Lage bist, eine kompetente Befragung durchzuführen.
Eigentlich alles echte Basics...

Liberalist
22.02.2022, 10:12
Nie im Leben ist der Statistiker. :D

Ne, nicht wirklich.

Empirist
22.02.2022, 10:12
Nie im Leben ist der Statistiker. :D


Statistik ist ja auch nur eine Methodik, das wäre doch sehr wenig an Arbeit und Qualifikation.

Souvenir
22.02.2022, 10:12
Richtet sich eine Booster-Impfung nämlich gegen ein nur leicht verändertes Ziel, so erkennt das Immunsystem den Unterschied oftmals gar nicht. Dann ist eine Impfung mit dem ursprünglichen Vakzin genauso wirksam.





https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/biontech-moderna-101~_v-original.jpg
Omikron-Booster kommen später - oder gar nicht (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-moderna-omikron-booster-wirksamkeit-auslieferung-101.html)Die Auslieferung der Omikron-spezifischen Impfstoffe von BioNTech und Moderna wird sich zumindest verzögern. Unklar ist, ob die Omikron-Booster überhaupt eine Zukunft haben. Von Angela Göpfert.
https://www.tagesschau.de/res/assets/image/favicon/favicon.ico www.tagesschau.de






Also der Wunsch nach einem angepassten Impfstoff auf Omicron wird wohl nicht erfüllt. Zumal Omicron ja einen milden Verlauf hat bei relativ gesunden Menschen.




Dann ist eine Impfung mit dem ursprünglichen Vakzin genauso wirksam.



ist ja fein - mit so einer Erklärung braucht man das bisherige (GEN-Süppchen-) Rezept nicht verändern und die bestellten, ev schon produzierten oder gar gelieferten Dosen mit ursprünglicher Vakzine sind wieder im Rennen @ zwanghafte Impf-Pflicht ab Herbst 2022...:schreck:

Liberalist
22.02.2022, 10:17
Natürlich braucht man für Impfstrategien Statistik, besonders wenn es auf die Populationsebene geht.
Davon abgesehen gilt auch bei deinen "Fragen" das gleiche Grundproblem. In einem anonymen Forum ist nicht davon auszugehen, dass du die grundlegende Kompetenz hast, weshalb ich auch nicht davon ausgehen werde, dass du in der Lage bist, eine kompetente Befragung durchzuführen.
Eigentlich alles echte Basics...

Wieder der Frage ausgewichen. :achtung:


Natürlich braucht man für Impfstrategien Statistik, besonders wenn es auf die Populationsebene geht.

Hat keiner bestritten, nur ist Statistik eben lediglich Hilfsmittel, mit dem Kern der Diskussion bist du überfordert.

Also ich buche dich jetzt ein Troll ab, inzwischen solltest du wissen das Corona mutiert, das ist eigentlich das Grundwissen in dieser Diskussion. Diese Varianten nannte man Wuhan-Virus, Delta, Omikron, inzwischen haben zahlreiche Experten ausgesagt, so z.B. Streeck das wir gegen Omikron mit dem Wuhan-Impfmittel impfen. Daher ist das ganze Schwachsinn.

Du bist lediglich ein Schwätzer der hier mal auf die schnele auf dicke Hose machen will, wenn es aber ans eingemachte geht auch nur schwurbelst.

Empirist
22.02.2022, 10:19
Wieder der Frage ausgewichen. :achtung:



Hat keiner bestritten, nur ist Statistik eben lediglich Hilfsmittel, mit dem Kern der Diskussion bist du überfordert.

Also ich buche dich jetzt ein Troll ab, inzwischen solltest du wissen das Corona mutiert, das ist eigentlich das Grundwissen in dieser Diskussion. Diese Varianten nannte man Wuhan-Virus, Delta, Omikron, inzwischen haben zahlreiche Experten ausgesagt, so z.B. Streeck das wir gegen Omikron mit dem Wuhan-Impfmittel impfen. Daher ist das ganze Schwachsinn.

Du bist lediglich ein Schwätzer der hier mal auf die schnele auf dicke Hose machen will, wenn es aber ans eingemachte geht auch nur schwurbelst.


Wo habe ich deiner Ansicht nach abgestritten, dass Corona mutiert?

Mach das ruhig, ich hatte auch nicht angenommen, dass du den Charakter und Intellet für eine ehrliche Diskussion hast.

amendment
22.02.2022, 10:27
Wo habe ich deiner Ansicht nach abgestritten, dass Corona mutiert?

Mach das ruhig, ich hatte auch nicht angenommen, dass du den Charakter und Intellet für eine ehrliche Diskussion hast.

Lass dich nicht entmutigen. Für Einige hier stellt es offensichtlich eine Überforderung dar, sich auf deinen Duktus und deine Eloquenz einzustellen.

Du bist wissenschaftliches Denken bzw. akademisch geführten Austausch gewohnt - finde ich sehr angenehm trotz all unserer unterschiedlichen Auffassungen.

Hier ist nunmal "das Volk" zugange...

tosh
22.02.2022, 10:33
Wer mit individueller Expertise argumentieren will, führt essentiell ein Autoritätsargument. Das ist ohnehin bereits die schwächste Form der Argumentation, in einem anonymen Forum aber komplett sinnlos, weil es keine prüfbare Expertise des Behauptenden gibt.
Nun, die Datenlage spricht für sich, Impfquoten bei den über 65 Jährigen von unter 40% ist zu wenig.
In Nowhereland?

Bei uns sind sogar die 60+ Jahre zu 76,8% sogar geboostert.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/
...

antiseptisch
22.02.2022, 10:44
Du erinnerst dich? Ich schrieb dir schon einmal, dass ich sämtliche "Infos" über den Telegram-Dienst ignoriere.
Schon tragisch, wenn man in einer Blase gefangen ist. Und dann auch noch stolz obendrauf. Wie kann man nur so borniert und verblödet sein...

Empirist
22.02.2022, 10:46
In Nowhereland?

Bei uns sind sogar die 60+ Jahre zu 76,8% sogar geboostert.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258043/umfrage/impfquote-gegen-das-coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/
...


Ging um Influenza....

hamburger
22.02.2022, 10:46
Richtet sich eine Booster-Impfung nämlich gegen ein nur leicht verändertes Ziel, so erkennt das Immunsystem den Unterschied oftmals gar nicht. Dann ist eine Impfung mit dem ursprünglichen Vakzin genauso wirksam.






https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/biontech-moderna-101~_v-original.jpg
Omikron-Booster kommen später - oder gar nicht (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-moderna-omikron-booster-wirksamkeit-auslieferung-101.html)

Die Auslieferung der Omikron-spezifischen Impfstoffe von BioNTech und Moderna wird sich zumindest verzögern. Unklar ist, ob die Omikron-Booster überhaupt eine Zukunft haben. Von Angela Göpfert.
https://www.tagesschau.de/res/assets/image/favicon/favicon.ico www.tagesschau.de (http://www.tagesschau.de)






Also der Wunsch nach einem angepassten Impfstoff auf Omicron wird wohl nicht erfüllt. Zumal Omicron ja einen milden Verlauf hat bei relativ gesunden Menschen.




Dann ist eine Impfung mit dem ursprünglichen Vakzin genauso wirksam.




ist ja fein - mit so einer Erklärung braucht man das bisherige (GEN-Süppchen-) Rezept nicht verändern und die bestellten, ev schon produzierten oder gar gelieferten Dosen mit ursprünglicher Vakzine sind wieder im Rennen @ zwanghafte Impf-Pflicht ab Herbst 2022...:schreck:



Der übliche Schwachsinn, extra ausgedacht für alle verdummten Impflinge:haha:
Lohnt sich hier auch nicht mehr, darauf einzugehen.
Das Troll Klientel ist schon total verblödet....da kann man nur hoffen, dass die prognostizierten Wirkungen der Spritzen bald eintreten..

Liberalist
22.02.2022, 10:53
Wo habe ich deiner Ansicht nach abgestritten, dass Corona mutiert?

Mach das ruhig, ich hatte auch nicht angenommen, dass du den Charakter und Intellet für eine ehrliche Diskussion hast.

Wo hab ich das behauptet?

ich frage dich zum x-ten mal nach der Sinnhaftigkeit gegen mutierende Viren zu impfen.

marion
22.02.2022, 10:55
Impfverweigerer sind mir im Kern egal. Wer sich damit toll fühlen will bitte, irgendwie tun diese Menschen mir leid.

ich tu mir so leid, dass ich dir meine Sumpfungen für lau überschreibe, du brauchst die nötiger

antiseptisch
22.02.2022, 10:56
Eine Gruppe liberaler Europaabgeordneter hat am 16.02.22 den sofortigen Rücktritt der EU-Kommissionspräsidentin van der Leyen gefordert. Es geht um einen 35 Mrd. Deal mit Pfizer, zu dem van der Leyen die Korrespondenz nicht offenlegen will:


Das Rehlein-Syndrom der Politik: Egal, welchen Posten diese Frau besetzt, egal, was sie anpackt, es endet zuverlässig in einer Katastrophe. Das hat ihrer Karriere und ihrem persönlichen Auskommen aber nicht geschadet, im Gegenteil.:crazy:




https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2021/02/von-der-leyen.jpg
Leyen Pfizer-Skandal: EU-Abgeordnete fordern sofortigen Rücktritt von der Leyens (https://philosophia-perennis.com/2022/02/20/leyen-pfizer-skandal-eu-abgeordnete-fordern-sofortigen-ruecktritt-von-der-leyens/?fbclid=IwAR3WZIIG5UcbEQC_8e2DMl5Zc7VDZOGzgIJfoe_V XrNcnGreQhZLrzYZb10)

(David Berger) Komplett übersehen von den deutschen Mainstreammedien hat eine Gruppe liberaler Europaabgeordneter bereits am 16. Februar 2022 in Straßburg den sofortigen Rücktritt der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gefordert. Es geht um einen 35 Milliarden-Deal mit dem...
https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2018/07/cropped-Icon-Philosophia-Perennis-32x32.jpg philosophia-perennis.com




Von der Leyen weigert sich bis zur Stunde, die Kommunikation mit dem CEO von Pfizer offenzulegen. Ende Januar berichtete das Ärzteblatt: (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131360/Von-der-Leyen-wegen-SMS-an-Pfizer-zu-Impfdeal-unter-Druck) „EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen steht im Zusammenhang mit dem Coronaimpfstoff-Deal mit Pfizer unter Druck. Die EU-Ombudsfrau Emily O’Reilly warf von der Leyen heute einen „Missstand in der Verwaltungstätigkeit“ ihrer Behörde vor.

Sie wies die Kommission zugleich an, Textnachrichten an den US-Pharmariesen offenzulegen, die die Presse angefordert hatte. Darin soll es um Einzelheiten der Impfstofflieferungen durch Pfizer gehen.“





Außerdem forderten die Abgeordneten auch, die Einführung des digitalen Covid-Zertifikats der EU zu beenden, das nutzlos, unnötig und diskriminierend ist. Ein Abgeordneter forderte auch einen Entschädigungsfonds für die durch COVID-Impfstoffe Geschädigten.



Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie sich das dumme Huhn einfach weigern kann. Normalerweise müsste der Staatsanwalt schon längst die e-mails beschlagnahmt haben. Aber vermutlich fühlt sich da keine Staats- oder EU-Macht zuständig, weil sie nicht an ihrem eigenen Ast sägen wollen.

Neu
22.02.2022, 11:00
Diese Problematik ist nur ein winziges Mosaikteilchen im großen Ganzen, worum es wirklich gehen sollte.

Und das ist nicht weniger als ein gesamtgesellschaftlicher "Umbau": administrativ, wertespezifisch, soziologisch und ökologisch.

Es geht konkret um das Abschütteln des vorgegebenen, US-amerikanischen gesellschaftlichen Wertekanons, um eine neue europäische "Wirtschaftsphilosophie" und eine ideologische Besinnung auf uns selbst samt einer neuen, freundschaftlichen Orientierung in Richtung Russland.

Russlands Gegner ist nicht Europa, ganz sicher nicht! Russlands Demütigungen gehen nicht von uns aus, ganz sicher nicht!

Es ist dieser eine transatlantische Globalplayer und dessen nimmersatte "Wallstreet-Stricher" mit ihren krakenähnlichen Hegemonialgelüsten, die permanent den Weltfrieden gefährden!
Die totale digitale Überwachung steht an. Ich brauchte mehrere Stunden, um aus Spanien ausreisen zu können - wegen digitaler Hürden. Erstmal ein Test, diesen auf Papier, dann digitalisiert. Ist 48 Stunden gültig (bis zur geplanten Einreise). Dann die digitale Anmeldung in Deutschland, diese Anmeldebestätigung mit Angabe der Sitzplätze + das Testzertifikat dann digital an die Fluggesellschaft schicken. Dann digital einchecken. Dann die Dokumente am Flughafenschalter vorzeigen. Die Telefonnummer überall hinterlassen, damit man dier auch den tollen Spruch schicken kann: "Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! ... Blah, blah. Quarantäne.

Und das ist erst der Anfang. Dein Kalorienpass zum Kaufen von Benzin, Heizöl und Strom folgt ja.

antiseptisch
22.02.2022, 11:01
Du betrachtest die Sache falsch bezüglich Corona.

Hätten wir ein rein privates Gesundheitssystem, würde dieser Wahnsinn so nicht durchgeführt werden können. Da aber unser Staat das Gesundheitssystem zur Steuerung brauch, wird dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Die Übernahme der Aufgaben des Gesundheitswesens bezüglich Testungen und Sumpfungen (Ministerium, Krankenkassen, Apotheken) durch die Bundesregierung war bereits illegal, da Amtsanmaßung ohne Rechtsgrundlage in Verbindung mit Missachtung der Gewaltenteilung. Dagegen war die illegale Verkürzung des Genesenenstatus noch die kleinste Verfehlung. Und da nützt auch kein Untersuchungsausschuss mehr. Alle Verantwortlichen müssten direkt verurteilt und lebenslang weggeknastet werden.

Neu
22.02.2022, 11:01
Komplett irrelevant....
Beschäftigt ein riesiges Heer voll teuerster Staatsdiener und deren Firmen, die den ganzen Computerwust schreiben, der dann irrsinniges Geld kostet.

MANFREDM
22.02.2022, 11:03
Diese Problematik ist nur ein winziges Mosaikteilchen im großen Ganzen, worum es wirklich gehen sollte.

Und das ist nicht weniger als ein gesamtgesellschaftlicher "Umbau": administrativ, wertespezifisch, soziologisch und ökologisch.

Es geht konkret um das Abschütteln des vorgegebenen, US-amerikanischen gesellschaftlichen Wertekanons, um eine neue europäische "Wirtschaftsphilosophie" und eine ideologische Besinnung auf uns selbst samt einer neuen, freundschaftlichen Orientierung in Richtung Russland.

Russlands Gegner ist nicht Europa, ganz sicher nicht! Russlands Demütigungen gehen nicht von uns aus, ganz sicher nicht!

Es ist dieser eine transatlantische Globalplayer und dessen nimmersatte "Wallstreet-Stricher" mit ihren krakenähnlichen Hegemonialgelüsten, die permanent den Weltfrieden gefährden!

Du bist ein Putin-Stricher. Appeasement hilft garantiert nicht gegen Imperialisten wie Hitler und Putin.


Die totale digitale Überwachung steht an. Ich brauchte mehrere Stunden, um aus Spanien ausreisen zu können - wegen digitaler Hürden. Erstmal ein Test, diesen auf Papier, dann digitalisiert. Ist 48 Stunden gültig (bis zur geplanten Einreise). Dann die digitale Anmeldung in Deutschland, diese Anmeldebestätigung mit Angabe der Sitzplätze + das Testzertifikat dann digital an die Fluggesellschaft schicken. Dann digital einchecken. Dann die Dokumente am Flughafenschalter vorzeigen. Die Telefonnummer überall hinterlassen, damit man dier auch den tollen Spruch schicken kann: "Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! ... Blah, blah. Quarantäne.

Das ist genau richtig. Im übrigen kannst du dir ja eine spezielle SIM-Karte für diese Fälle zulegen.

Neu
22.02.2022, 11:06
Wo hab ich das behauptet?

ich frage dich zum x-ten mal nach der Sinnhaftigkeit gegen mutierende Viren zu impfen.
Richtig. Bei 280 Billionen Viren 280 000 000 000 000 und Milliarden Arten (etwa 1 Kilogramm davon trägt jeder Mensch mit sich rum) ein sinnloses Unterfangen, zumal man Viren nicht direkt bekämpfen kann.

antiseptisch
22.02.2022, 11:08
Impfverweigerer sind mir im Kern egal. Wer sich damit toll fühlen will bitte, irgendwie tun diese Menschen mir leid.
Genau das gleiche kann man aber auch über Impfabhängige sagen. Wieso tun dir Menschen leid, die einfach nur gesund sind? Geht's noch?

Neu
22.02.2022, 11:08
Natürlich braucht man für Impfstrategien Statistik, besonders wenn es auf die Populationsebene geht.
Davon abgesehen gilt auch bei deinen "Fragen" das gleiche Grundproblem. In einem anonymen Forum ist nicht davon auszugehen, dass du die grundlegende Kompetenz hast, weshalb ich auch nicht davon ausgehen werde, dass du in der Lage bist, eine kompetente Befragung durchzuführen.
Eigentlich alles echte Basics...
Man braucht sich nur "die unglaubliche Geschichte des Impfens" durchzulesen und das Treiben zu verstehen. Schonmal gelesen?

Neu
22.02.2022, 11:15
Du bist ein Putin-Stricher. Appeasement hilft garantiert nicht gegen Imperialisten wie Hitler und Putin.



Das ist genau richtig. Im übrigen kannst du dir ja eine spezielle SIM-Karte für diese Fälle zulegen.
Du installierst erstmal die SPTH - App, um überhaupt nach Spanien kommen zu können. Dann die Radar Covid, die in Spanien eingeschaltet werden muss. ....

antiseptisch
22.02.2022, 11:18
Also auch nicht alles Friede , Freude , Eierkuchen in der EU Regierung !

Von der Leyen hat Sitzqualitäten wie Merkel , die wird so schnell nicht gehen und im Notfall kann man ja alles löschen !
E-mails können zwar gelöscht werden, aber auf dem Server bleiben die trotzdem stehen, jedenfalls bei Unternehmen und Behörden. Das ist schon seit mindestens 20 Jahren so geregelt. Das Problem ist nur, dass sich keine Strafbehörde traut, gegen das dumme Huhn vorzugehen. Machtverhältnisse können grausam sein. Kann man rational nicht erklären, außer evtl. durch Angst oder Hirnabschaltung bei den Versagern.

Neu
22.02.2022, 11:20
Impfverweigerer sind mir im Kern egal. Wer sich damit toll fühlen will bitte, irgendwie tun diese Menschen mir leid.
Impflinge sind mir auch egal. Sie tun mir leid. Haben sich überreden lassen, haben sich nicht tiefgründig informiert. Jetzt ist das Zeug drin und übt seine Wirkung aus. Wohl bekomms.

Buella
22.02.2022, 11:21
Nicht im Geringsten, das ist eine Minimierungsfunktion.

Das könnte dich interessieren:

__________________________________________________ ________________________________________________

Gesetzliche Krankenkassen
Höchstes Defizit aller Zeiten (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gesetzliche-krankenkassen-hoechstes-defizit-aller-zeiten-79230256.bild.html)

...

von: Lou Siebert
veröffentlicht am 21.02.2022 - 20:02 Uhr

Finanz-Schock für unsere Krankenkassen!

Die gesetzlichen Krankenversicherungen haben im Jahr 2021 das höchste Defizit ihrer Geschichte verbucht. Die Ausgaben überstiegen die Einnahmen um fast 5,7 Milliarden Euro!

Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf die Kassenverbände.

Zuvor hatte das bisher höchste Minus 4,8 Milliarden Euro betragen. Dem Bericht zufolge war dieser Fehlbetrag 1992 nach der Wiedervereinigung und der Einführung des Krankenkassensystems in den neuen Bundesländern angefallen.

...

Corona-Pandemie nur untergeordnete Rolle

Brisant: Für die massiven Verluste ist offenbar nicht einmal die Corona-Pandemie der Grund!

Der Fehlbetrag sei im zweiten Corona-Jahr 2021 zwar mehr als doppelt so hoch gewesen wie im Jahr zuvor. Die Corona-Pandemie habe bei der Verschlechterung insgesamt aber nur eine untergeordnete Rolle gespielt.

Im Gegenteil: Die Corona-Lage habe sogar noch eine kostendämpfende Wirkungen gehabt. So seien etwa weniger Patienten zum Arzt, zum Zahnarzt, zur Rehabilitation oder zur Vorsorge gegangen. Heißt: im Prinzip sogar weniger Aufwendungen für die Kassen.

Woran also liegt das Defizit wirklich?

Grund für den großen Fehlbetrag sei vielmehr die Vermögensabgabe gewesen – also der Rückgriff in die Reserven. Diesen hatte die vorige Bundesregierung unter Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) den Kassen auferlegt. So sollten die Finanzen der gesetzlichen Krankenkassen stabilisiert werden.

Problem: Genau diese Rücklagen seien nun zu großen Teilen aufgebraucht.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gesetzliche-krankenkassen-hoechstes-defizit-aller-zeiten-79230256.bild.html

__________________________________________________ ________________________________________________

Na, wer hat denn diese Rücklagen wie aufgebraucht?
Wo sind die denn versickert?

Liberalist
22.02.2022, 11:21
Die Übernahme der Aufgaben des Gesundheitswesens bezüglich Testungen und Sumpfungen (Ministerium, Krankenkassen, Apotheken) durch die Bundesregierung war bereits illegal, da Amtsanmaßung ohne Rechtsgrundlage in Verbindung mit Missachtung der Gewaltenteilung. Dagegen war die illegale Verkürzung des Genesenenstatus noch die kleinste Verfehlung. Und da nützt auch kein Untersuchungsausschuss mehr. Alle Verantwortlichen müssten direkt verurteilt und lebenslang weggeknastet werden.

In den letzten Jahren sind viele sonderbahre Dinge geschehen.
Ein Buch darüber zu führen macht zu viel Arbeit.
Bananenrepublik halt.

tosh
22.02.2022, 11:23
Ging um Influenza....
Oh Ver2flung, habe nicht das ganze Topic gelesen.

antiseptisch
22.02.2022, 11:23
Unsere Behörden versenden Daten noch per Fax im 21 jahrhundert.
Ich musste in 2010(!) mal aus den USA Lohnzahlungen des deutschen Unternehmens per Fax an die Bank freigeben. Scan war aus Datenschutzgründen verboten! Erst dachten die Übersee-Kollegen, ich wollte sie veralbern. Das Faxgerät dort war längst verschrottet. Ich hatte Glück, dass der Scanner noch eine Fax-Funktion hatte. Wir sind hier fast alle digital total zurückgeblieben. Will man was anderes einführen, wird man überall zurückgepfiffen. Eine nationale Blamage ist das, wenn sich sogar Chinesen schon angewidert wegdrehen bei so viel Inkompetenz und Unfähigkeit hier.

Swesda
22.02.2022, 11:30
Deren Beiträge sollten natürlich sinken, weil sie sich besser verhalten.
Du bist also für sogenanntes "Chiptuning" der Bürger, damit man ihnen bei angesagtem Wohlverhalten entsprechende Nachlässe einräumen könnte? Inklusive Gyrosensor und automatischem Standorttransmitter? Leider sehr typisch, dass gerade links angehauchte Menschen verstärkt zu totalitären Gedanken neigen.

Swesda
22.02.2022, 11:42
Wo hab ich das behauptet?

ich frage dich zum x-ten mal nach der Sinnhaftigkeit gegen mutierende Viren zu impfen.
Du bist sicher in der Lage, genauso sicher aber nicht willens, Gedanken zuzulassen, für die du deine Meinung eventuell ändern müsstest. Deswegen ist es wirklich sehr mies von dir so zu tun, als ob solche Erklärungen bei dir irgendetwas bewirken würden. Wenn aber Erklärungen sowieso nichts bewirken ist es doch wirklich angemessen, sie gar nicht erst zu liefern. Wozu auch.

Seit Jahrzehnten wird gegen das Influenzavirus mit großem Erfolg geimpft. Niemand hält es für nötig, die Influenza zu leugnen, oder der Impfung alles mögliche Schädliche anzudichten. Die Impfung muss notwendig jedes Jahr erneuert werden, um ihre Wirkung zu erhalten. Nicht weil die Wirkung an sich nachließe, sondern weil genau das Influenzavirus immer wieder mutiert. Deswegen wird der Impfstoff immer wieder angepasst.

Es ist also sehr offenkundig richtig sinnvoll, gegen mutierende Viren zu impfen, wenn man den Impfstoff entsprechend anpasst, sozusagen auch "mutiert". Man hat darin schon sehr viel Erfahrung, die bei COVID noch fehlt, aber seit den letzten beiden Jahren weltweit angesammelt wird. Es wird also kurzfristig möglich sein, Impfstoffe so anzupassen, dass eine jährliche Auffrischung genügen wird, um ein erneutes globales explodieren der Infektionen zu unterdrücken. Das Schöne ist, wenn das Virus erstmal wirksam eingedämmt ist, muss nicht mehr die gesamte Bevölkerung geimpft werden. Bei Influenza haben wir zur Zeit eine Quote von nur 35%, was völlig ausreicht. Wer sich dem Risiko einer lebensbedrohenden Influenzainfektion aussetzen will darf das jederzeit gerne und ohne weitere Auflagen machen. Das kurzfristig erreichbare Ziel ist es, COVID ähnlich einzustellen.

Empirist
22.02.2022, 11:59
Wo hab ich das behauptet?

ich frage dich zum x-ten mal nach der Sinnhaftigkeit gegen mutierende Viren zu impfen.

Alle Viren können potenziell mutieren, solange sie in einer Population zirkulieren. Viren stellen ja nicht einfach den Grundmechanismus der Evolution ein.
Bei denen, die schnell mutieren und die wir nicht ausgerottet bekommen werden, liegt der Hauptsinn vor allem in Reduktion von Leid, Kosten und Behandlungszeiten.

Empirist
22.02.2022, 12:01
Du bist also für sogenanntes "Chiptuning" der Bürger, damit man ihnen bei angesagtem Wohlverhalten entsprechende Nachlässe einräumen könnte? Inklusive Gyrosensor und automatischem Standorttransmitter? Leider sehr typisch, dass gerade links angehauchte Menschen verstärkt zu totalitären Gedanken neigen.

Ich bin für eine Abschaffung des öffentlichen Kassensystems, verhaltensabhängige Beiträge in einem voll privatisierten System, massive Erhöhung der individuellen Verantwortung und das ist in deiner Welt links?

Liberalist
22.02.2022, 12:02
Du bist sicher in der Lage, genauso sicher aber nicht willens, Gedanken zuzulassen, für die du deine Meinung eventuell ändern müsstest. Deswegen ist es wirklich sehr mies von dir so zu tun, als ob solche Erklärungen bei dir irgendetwas bewirken würden. Wenn aber Erklärungen sowieso nichts bewirken ist es doch wirklich angemessen, sie gar nicht erst zu liefern. Wozu auch.

Seit Jahrzehnten wird gegen das Influenzavirus mit großem Erfolg geimpft. Niemand hält es für nötig, die Influenza zu leugnen, oder der Impfung alles mögliche Schädliche anzudichten. Die Impfung muss notwendig jedes Jahr erneuert werden, um ihre Wirkung zu erhalten. Nicht weil die Wirkung an sich nachließe, sondern weil genau das Influenzavirus immer wieder mutiert. Deswegen wird der Impfstoff immer wieder angepasst.

Es ist also sehr offenkundig richtig sinnvoll, gegen mutierende Viren zu impfen, wenn man den Impfstoff entsprechend anpasst, sozusagen auch "mutiert". Man hat darin schon sehr viel Erfahrung, die bei COVID noch fehlt, aber seit den letzten beiden Jahren weltweit angesammelt wird. Es wird also kurzfristig möglich sein, Impfstoffe so anzupassen, dass eine jährliche Auffrischung genügen wird, um ein erneutes globales explodieren der Infektionen zu unterdrücken. Das Schöne ist, wenn das Virus erstmal wirksam eingedämmt ist, muss nicht mehr die gesamte Bevölkerung geimpft werden. Bei Influenza haben wir zur Zeit eine Quote von nur 35%, was völlig ausreicht. Wer sich dem Risiko einer lebensbedrohenden Influenzainfektion aussetzen will darf das jederzeit gerne und ohne weitere Auflagen machen. Das kurzfristig erreichbare Ziel ist es, COVID ähnlich einzustellen.

Das finde ich jetzt interesant wie du darauf kommst das gegen Influenza mit Erfolg geimpft wird. Wie kommst du darauf.

Weiter vorne beschrieb ich den Vorgang bereits. Die Impfstoffe werden in Laboren bevor das Wildvirus mutiert, hergestellt.
Wie kann sowas funktionieren?

Du behauptest der Virus wird dem mutierten Virus angepast, das ist Unsinn, wäre dem so, wäre der Impfstoff nicht mehr zu gebrauchen weil eben das Virus wieder mutiert ist.

Wir haben derzeit Impfstoffe die gegen das Wuhan-Virus hergestellt wurden und impfen damit gegen Omikron.

Trantor
22.02.2022, 12:04
Eine Diskussion mit dir macht auch keinen Sinn , weil auch du schlicht nur das glaubst , was dir in deinen Kram passt , bei dir kommt

allerdings noch blinder Gehorsam und absolute Regierungsgläubigkeit dazu !

Ohne auch nur mal im Ansatz zu hinterfragen ob wirklich alles so stimmig und richtig ist was von Regierungsseite und deren gekauften " Fachleuten "

tagtäglich so in die Medien geplärrt wird verunglimpfst du jeden der eine eigene Meinung und eine andere Sicht auf die Dinge hat als du

und die Mainstreampresse !

Wenn du , und andere hier Forum merken , das ihr nicht weiter kommt mit eurem Systemtreuen Aussagen und eurer Hetze gegen

Andersdenkende wird dann eben halt unterstellt das die anderen zu blöd , zu dämlich oder sonst was sind !

Wie oft wollt ihr eigentlich noch eure Regierungstreue Dummheit zur Schau stellen ?

Nein ich glaube nicht was mir in den Kram passt ich entscheide nach Reputation der Aussage. Und Wissenschaftler, Mediziner, wissenschaftliche Leiter, Institute und studierte Menschne haben halt schlicht hundert mal mehr Reputation als irgendein Stinker nonemBlog aus dem Netz......ansonsten unterhalte dich doch mit den anderen Irren hier....mir ist egal ob du dich impfen lässt oder auf der Intensiv nach Luft röchelst...nur das ich eure Dämlichkeit noch bezahlen muss das nervt mich an dieser Gutmenschenmentalität hier.

Liberalist
22.02.2022, 12:05
Alle Viren können potenziell mutieren, solange sie in einer Population zirkulieren. Viren stellen ja nicht einfach den Grundmechanismus der Evolution ein.
Bei denen, die schnell mutieren und die wir nicht ausgerottet bekommen werden, liegt der Hauptsinn vor allem in Reduktion von Leid, Kosten und Behandlungszeiten.

Und wie kommst du jetzt darauf das damit tatsächlich irgendwelches Leid minimiert wird?

Trantor
22.02.2022, 12:09
Es gibt allerdings gewichtige Gründe gegen die Impfungen, zB Herzmuskelerkrankungen als Impffolgen.
Auch die Nichtgeimpften zahlen die Beiträge für ihre Krankenversicherungen - letztere müssen bedingungsgemäß die Behandlungskosten übernehmen.
Deine Forderung geht also ins Leere.

Kankenkassenbeiträge müssen die Kosten der Behandlungen decken wenn zuviele Menschen krank werden gerade hinsichtlich einer Erkrakung wie Corona steigen die Ausgaben enorm. Entsprechend muss das Geld auch wieder reinkommen. Dementspechend sollten die Menschen mehr zur Kasse gebeten werden, welche hauptsächlich für die gestiegenen Ausgaben verantwortlich sind und das sind nunmal im ungleichne Maße Ungeimpfte.....vor allem dann wenn sie sich so dämlich und borniert verhalten wie hier im Forum.....wenn du mich fragst ich würde solche Menschen überhaupt nicht mehr behandeln und komplett aus der Sozialgemeinschaft ausschliessen.....ich will mit so dummen arroganten Menschen schlicht nichts zu tun haben....die sollen nach Russland ziehen oder nach China wo ihre Helden leben.

Trantor
22.02.2022, 12:14
Ich bin für eine Abschaffung des öffentlichen Kassensystems, verhaltensabhängige Beiträge in einem voll privatisierten System, massive Erhöhung der individuellen Verantwortung und das ist in deiner Welt links?

Entweder das oder Menschen die sich nicht an die Vorgaben halten ausschliessen. Freiheit geht nur zusammen mit Selbstveranbtwortung - wer seinen Schaden dann selbst bezahlt kann machen was er will, nicht impfen oder sich den Fuss abschneiden und nackt in den Kaktus springen, solange er mit seiner Dämlichkeit danach nicht die Gemeinschaft belastet. Aber sich dämlich verhalten die entsprechenden Massnahmen ablehnen aber dann im Erkrankungsfall bei der Sozalgemeinschaft angekrochen kommen und nach Luft betteln....das geht halt nicht. Das fördert Dummheit Anspruchsdenken und Dekadenz, an so etwas zerbrechen Gesellschaften langfristig.

Neu
22.02.2022, 12:14
Kankenkassenbeiträge müssen die Kosten der Behandlungen decken wenn zuviele Menschen krank werden gerade hinsichtlich einer Erkrakung wie Corona steigen die Ausgaben enorm. Entsprechend muss das Geld auch wieder reinkommen. Dementspechend sollten die Menschen mehr zur Kasse gebeten werden, welche hauptsächlich für die gestiegenen Ausgaben verantwortlich sind und das sind nunmal im ungleichne Maße Ungeimpfte.....vor allem dann wenn sie sich so dämlich und borniert verhalten wie hier im Forum.....wenn du mich fragst ich würde solche Menschen überhaupt nicht mehr behandeln und komplett aus der Sozialgemeinschaft ausschliessen.....ich will mit so dummen arroganten Menschen schlicht nichts zu tun haben....die sollen nach Russland ziehen oder nach China wo ihre Helden leben.
Oder sich Florida anschliessen, oder sonstigen pandemiefreien Ländern. Klar ist, dass niemand, der intelligent ist, in Pandemieländer ziehen wird. Nur Dumme gehen da noch hin. Dicke würde ich in Abmagerungsanstalten stecken, Schifahren verbieten, und den Autoverkehr auf 80 kmH runterregeln - in Städten auf 30 kmH. Wohnungen max. 10 Quadratmeter pro Person. Wenn wir schon Diktatur einführen, dann bitte richtig.

Neu
22.02.2022, 12:16
Entweder das oder Menschen die sich nicht an die Vorgaben halten ausschliessen. Freiheit geht nur zusammen mit Selbstveranbtwortung - wer seinen Schaden dann selbst bezahlt kann machen was er will, nicht impfen oder sich den Fuss abschneiden und nackt in den Kaktus springen, solange er mit seiner Dämlichkeit danach nicht die Gemeinschaft belastet. Aber sich dämlich verhalten die entsprechenden Massnahmen ablehnen aber dann im Erkrankungsfall bei der Sozalgemeinschaft angekrochen kommen und nach Luft betteln....das geht halt nicht. Das fördert Dummheit Anspruchsdenken und Dekadenz, an so etwas zerbrechen Gesellschaften langfristig.
Ich habe nichts dagegen, wenn du dir deine Gesundheit wegspritzen lässt und 20 Jahre eher stirbst. Damit entlastest du die Rentenkasse, bist sozusagen sozial eingestellt.

Empirist
22.02.2022, 12:17
Und wie kommst du jetzt darauf das damit tatsächlich irgendwelches Leid minimiert wird?

Das ist doch eine relativ gut abklärbare Frage.
Man vergleicht die Verteilung der typischen Verläufe innerhalb der Population nach Faktoren wie Alter, Vorerkrankungen... mit den negativen Folgen der Impfungen in der daran standardisierten Testpopulation. Je nach Ergebnis gibt man Empfehlungen bezüglich der Gesamtpopulation oder Untergruppen heraus.

autochthon
22.02.2022, 12:17
Ich habe nichts dagegen, wenn du dir deine Gesundheit wegspritzen lässt und 20 Jahre eher stirbst. Damit entlastest du die Rentenkasse, bist sozusagen sozial eingestellt.

Wieso sollte er 20 Jahre früher sterben???

Neu
22.02.2022, 12:20
Wieso sollte er 20 Jahre früher sterben???
Weil er sich mit der Genspritze sein Immunsystem ruiniert. Somit kommen die Krankheiten, die man normalerweise im Alter erst bekommt, eben viel früher.

autochthon
22.02.2022, 12:24
Weil er sich mit der Genspritze sein Immunsystem ruiniert. Somit kommen die Krankheiten, die man normalerweise im Alter erst bekommt, eben viel früher.

Und woher hast du diesen Mist?

Neu
22.02.2022, 12:27
Und woher hast du diesen Mist?
Wenn man 2 Jahre lang schläft, und nur die Regierungspropaganda liest, bekommt man das nicht mit. Etwa 20% haben mitbekommen, dass die Fussballer mit Herzkasper auf dem Fussballplatz liegenbleiben ... aber dich interessiert es eh nicht, sonst hättest du das nachgelesen. Lass dich boostern.

marion
22.02.2022, 12:33
Kankenkassenbeiträge müssen die Kosten der Behandlungen decken wenn zuviele Menschen krank werden gerade hinsichtlich einer Erkrakung wie Corona steigen die Ausgaben enorm. Entsprechend muss das Geld auch wieder reinkommen. Dementspechend sollten die Menschen mehr zur Kasse gebeten werden, welche hauptsächlich für die gestiegenen Ausgaben verantwortlich sind und das sind nunmal im ungleichne Maße Ungeimpfte.....vor allem dann wenn sie sich so dämlich und borniert verhalten wie hier im Forum.....wenn du mich fragst ich würde solche Menschen überhaupt nicht mehr behandeln und komplett aus der Sozialgemeinschaft ausschliessen.....ich will mit so dummen arroganten Menschen schlicht nichts zu tun haben....die sollen nach Russland ziehen oder nach China wo ihre Helden leben.

du solltest dir endlich mal dein Traumata von vor 2 Jahren behandeln lassen, ich komme grad aus dem KH wegen Vorbereitung OP, die hatten die letzten Monate überwiegend Impflinge auf den Stationen, also solche Deppen wie du, die da glauben: Ich bin ja geimpft und kann machen was ich will :crazy:

blau: Das hatten wir alles schon mal, wann forderst du das KL und die Einsatzgruppen:? Der Weg dazu ist dann nicht mehr weit, interessant wie sich hier manche als Hardcorediktaturanhänger zu erkennen geben und zu gleich erschreckend , was Regierungspanikmache in 2 Jahren anrichten kann

autochthon
22.02.2022, 12:33
Wenn man 2 Jahre lang schläft, und nur die Regierungspropaganda liest, bekommt man das nicht mit. Etwa 20% haben mitbekommen, dass die Fussballer mit Herzkasper auf dem Fussballplatz liegenbleiben ... aber dich interessiert es eh nicht, sonst hättest du das nachgelesen. Lass dich boostern.

Du hast ja auch mitbekommern, daß Menschen die sich nicht impfen lassen möchten in KZ`s oder gar in Gaskammern verbracht werden sollen.
Du bist anscheinend einfach nur ein abgrundkranker D***.

Schwabenpower
22.02.2022, 12:35
Lies einfach von Neuem ab dem Beginn eurer Diskussion nach und dann weißt du, worum es ursprünglich ging. Der User Empirist ist in der Gesprächsstringenz deutlich präziser als du. Und ich bin da jetzt raus...
Du warst nie drin. Lern endlich lesen. Es nervt

Swesda
22.02.2022, 12:36
Ich bin für eine Abschaffung des öffentlichen Kassensystems, verhaltensabhängige Beiträge in einem voll privatisierten System, massive Erhöhung der individuellen Verantwortung und das ist in deiner Welt links?
Linksextremer geht es ja gar nicht mehr. Die totale staatliche Kontrolle, am besten wahrscheinlich auch noch per Rätesystem. Totaler Volksverrat der schlimmsten Sorte, anders kann man es ja nicht ausdrücken. Man bewgibt sich völlig in die Hände eines Systenms, hier sogar eines GesundheitSSystems, und wqas für dich gesund ist bestimmt das Amt. Du möchtest am Sonntag gerne etwas Zeit auf der Couch vollbringen? Nichts da, raus in die Natur, und wenn gerade Geländemrach angesagt ist dann marschierst du oder du zahlst. Ist Sex angesagt und deine Frau keinen Sex mit so einem roten Zipfel will bist du doppelt angeschmiert. Erstens kein Sex und zweitens wird es richtig teuer, weil dir die angesagte Bewegung fehlt.

Aber bitte, "...jedoch die dümmsten aller Kälber wählen ihren Schlächter selber"

Neu
22.02.2022, 12:36
Du hast ja auch mitbekommern, daß Menschen die sich nicht impfen lassen möchten in KZ`s oder gar in Gaskammern verbracht werden sollen.
Du bist anscheinend einfach nur ein abgrundkranker D***.
Mich haben sie mehrmals in Quarantäne geschickt. Einfach nur so - aus einer Laune heraus. Denen traue ich alles zu. Und verlangen einen Test, wenn ich irgendwo hinwill. Ich musste noch nie beweisen, dass ich gesund bin.

Liberalist
22.02.2022, 12:43
Das ist doch eine relativ gut abklärbare Frage.
Man vergleicht die Verteilung der typischen Verläufe innerhalb der Population nach Faktoren wie Alter, Vorerkrankungen... mit den negativen Folgen der Impfungen in der daran standardisierten Testpopulation. Je nach Ergebnis gibt man Empfehlungen bezüglich der Gesamtpopulation oder Untergruppen heraus.

Achso. Und du hast jetzt solche Ergebnisse?

Neu
22.02.2022, 12:47
Linksextremer geht es ja gar nicht mehr. Die totale staatliche Kontrolle, am besten wahrscheinlich auch noch per Rätesystem. Totaler Volksverrat der schlimmsten Sorte, anders kann man es ja nicht ausdrücken. Man bewgibt sich völlig in die Hände eines Systenms, hier sogar eines GesundheitSSystems, und wqas für dich gesund ist bestimmt das Amt. Du möchtest am Sonntag gerne etwas Zeit auf der Couch vollbringen? Nichts da, raus in die Natur, und wenn gerade Geländemrach angesagt ist dann marschierst du oder du zahlst. Ist Sex angesagt und deine Frau keinen Sex mit so einem roten Zipfel will bist du doppelt angeschmiert. Erstens kein Sex und zweitens wird es richtig teuer, weil dir die angesagte Bewegung fehlt.

Aber bitte, "...jedoch die dümmsten aller Kälber wählen ihren Schlächter selber"
Doch, es geht noch schlimmer. In Nord - Korea. Da will @Empirist wohl hin. Sind schon halb angekommen.

autochthon
22.02.2022, 12:49
Mich haben sie mehrmals in Quarantäne geschickt. Einfach nur so - aus einer Laune heraus. Denen traue ich alles zu. Und verlangen einen Test, wenn ich irgendwo hinwill. Ich musste noch nie beweisen, dass ich gesund bin.

Du wurdest über Sinn und Zweck der Quarantäne aufgeklärt. Du musst rechtzeitig signalisieren, wenn du nicht in der Lage bist zu Folgen.
Oftmals gibt es die offiziellen Anweisungen auch in leichter Sprache.

antiseptisch
22.02.2022, 12:50
26 Länder um uns herum schaffen die Maskenpflicht ab, und hier wollen einige Geistesgestörte immer noch die Impfpflicht einführen. Es wird mittlerweile zum nationalen Ärgernis, dass wir uns so merkbefreite Zivilversager eingehandelt haben, die unser Leben terrorisieren:


https://www.youtube.com/watch?v=dmIfLDsb3KQ&t=174s

Neu
22.02.2022, 12:50
Achso. Und du hast jetzt solche Ergebnisse?
Kann er nicht haben. Es gibt nur Tierversuche, ab 1990 etwa, die ganz schreckliches erahnen lassen, wie die Impffolgen in vielen Jahren oder Jahrzehnten sein werden.

Liberalist
22.02.2022, 12:51
Kann er nicht haben. Es gibt nur Tierversuche, ab 1990 etwa, die ganz schreckliches erahnen lassen, wie die Impffolgen in vielen Jahren oder Jahrzehnten sein werden.

Naja, wie gesagt. Man kennt die Mutationen der Zukunft nicht und man braucht das Zeug dann sofort, daher alles unsinnig.

Flüchtling
22.02.2022, 12:51
Womit will er denn ungeimpftes Pflegepersonal austauschen , es ist schlicht kaum Pflegepersonal vorhanden !

Da ist nichts mit austauschen , wo nichts ist kann nichts getauscht werden !

Und auch das ist ein Problem das nun schon seit fast dreißig Jahren von der Politik schlicht weg ignoriert wurde !

Naja, da werden schon noch einige zum "impfen" gehen rechtzeitig, vor allem zu "Novavax", das Prof. Dr. Lauterbach als "Totimpfstoff" verkauft.

https://politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=11041917&viewfull=1#post11041917

Valdyn
22.02.2022, 12:53
26 Länder um uns herum schaffen die Maskenpflicht ab, und hier wollen einige Geistesgestörte immer noch die Impfpflicht einführen. Es wird mittlerweile zum nationalen Ärgernis, dass wir uns so merkbefreite Zivilversager eingehandelt haben, die unser Leben terrorisieren:


https://www.youtube.com/watch?v=dmIfLDsb3KQ&t=174s

Das sagt Kubicki jetzt. Nur kommt der Herbst bestimmt und andere halten nach wie vor an der Impfpflicht fest. Wenn es nach Lauterbach geht, dann verschwindet das Virus die nächsten 10 Jahre nicht. Da ist viel Zeit, die Strukturen zu schaffen und die Bevölkerung weichzukochen, dass eine Pflicht dann durchsetzbar ist.

Neu
22.02.2022, 12:53
Du wurdest über Sinn und Zweck der Quarantäne aufgeklärt. Du musst rechtzeitig signalisieren, wenn du nicht in der Lage bist zu Folgen.
Ich wurde über den Unsinn aufgeklärt, als ich von einem Nicht - Risikoland in das Risikoland Deutschland eingereist bin und deswegen in Quarantäne musste.

Neu
22.02.2022, 12:57
Naja, wie gesagt. Man kennt die Mutationen der Zukunft nicht und man braucht das Zeug dann sofort, daher alles unsinnig.
Es sind nicht die Mutationen, die mir Sorgen bereiten. Es ist der Abfall der Immunität nach dem Impfen, der aber nicht nur auf 0 geht, sondern negativ wird.

autochthon
22.02.2022, 12:58
Kann er nicht haben. Es gibt nur Tierversuche, ab 1990 etwa, die ganz schreckliches erahnen lassen, wie die Impffolgen in vielen Jahren oder Jahrzehnten sein werden.

Das stimmt.
Die Tiere, die 1990 für die Kosmetikindustrie zu Tode gefolteret wurden, leben alle nicht mehr.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Flüchtling
22.02.2022, 12:59
Das sagt Kubicki jetzt. Nur kommt der Herbst bestimmt und andere halten nach wie vor an der Impfpflicht fest. Wenn es nach Lauterbach geht, dann verschwindet das Virus die nächsten 10 Jahre nicht. Da ist viel Zeit, die Strukturen zu schaffen und die Bevölkerung weichzukochen, dass eine Pflicht dann durchsetzbar ist.

Bleibt für Gensuppegegner kaum was übrig: Wehrt euch vorher; oder wehrt euch erst an der Spritze

antiseptisch
22.02.2022, 13:03
Das sagt Kubicki jetzt. Nur kommt der Herbst bestimmt und andere halten nach wie vor an der Impfpflicht fest. Wenn es nach Lauterbach geht, dann verschwindet das Virus die nächsten 10 Jahre nicht. Da ist viel Zeit, die Strukturen zu schaffen und die Bevölkerung weichzukochen, dass eine Pflicht dann durchsetzbar ist.
Im Moment steigt die Zahl der Zweitimpfungen nur noch um 30.000 pro Tag. Ich glaube nicht, dass das Volk sich eine Impfpflicht bieten lässt.

Der hier ist führend in der juristischen Beurteilung der politischen Fehlleistungen. Die Impfpflicht bricht seiner Meinung nach jeden Tag mehr in sich zusammen. Die juristischen Hindernisse werden immer größer statt kleiner, und es sieht fast aussichtslos aus, da auch immer mehr Richter auf Konfrontation mit dem Regime gehen. Kann natürlich seien, dass die irgendwann komplett durchdrehen und es zu rigorosen Zwangsmaßnahmen kommt, denn der Richter hilft einem wohl kaum, wenn einem unmittelbar die Bude gestürmt wird.


https://www.youtube.com/watch?v=3QnpMems24E&t=27s

Neu
22.02.2022, 13:07
Das stimmt.
Die Tiere, die 1990 für die Kosmetikindustrie zu Tode gefolteret wurden, leben alle nicht mehr.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Damals wurde mit dem Genkram angefangen. Die Spritze ist bereits 30 Jahre alt. Man hat sie dann bei erstbester Gelegenheit zum "Impfen" gegen eine Grippe eingesetzt.

antiseptisch
22.02.2022, 13:13
Die totale digitale Überwachung steht an. Ich brauchte mehrere Stunden, um aus Spanien ausreisen zu können - wegen digitaler Hürden. Erstmal ein Test, diesen auf Papier, dann digitalisiert. Ist 48 Stunden gültig (bis zur geplanten Einreise). Dann die digitale Anmeldung in Deutschland, diese Anmeldebestätigung mit Angabe der Sitzplätze + das Testzertifikat dann digital an die Fluggesellschaft schicken. Dann digital einchecken. Dann die Dokumente am Flughafenschalter vorzeigen. Die Telefonnummer überall hinterlassen, damit man dier auch den tollen Spruch schicken kann: "Die Bundesregierung: Willkommen/Welcome! ... Blah, blah. Quarantäne.

Und das ist erst der Anfang. Dein Kalorienpass zum Kaufen von Benzin, Heizöl und Strom folgt ja.
Als wir im September 2020 nach Griechenland flogen, brauchten wir für jedes Kleinkind auf dem Formular eine separate Mobilnummer. Die von einem Erwachsenen wurde nicht akzeptiert, weil sie die ja schon für sich brauchten. Anscheinend war es nicht vorgesehen, dass Kleinkinder dahin fliegen dürfen, denn die haben normalerweise noch kein smartphone. Den armen Typen am Schalter habe ich so dermaßen zusammengeschissen, dass er am Ende seine eigene Handynummer da eintrug und bestätigte. Arschlöcher.

Für meine Flamme muss ich auch gleich das Online-Formular für Portugal abschicken und ausdrucken. Eigentlich wollten wir noch mal mit dem Auto bis dahin und zurück fahren, aber das können wir wohl erstmal vergessen.

antiseptisch
22.02.2022, 13:16
Impflinge sind mir auch egal. Sie tun mir leid. Haben sich überreden lassen, haben sich nicht tiefgründig informiert. Jetzt ist das Zeug drin und übt seine Wirkung aus. Wohl bekomms.
Bei uns sagt man: "Der Zug ist abgefahren". Der Portugiese sagt: "Jetzt hat das Schiff abgelegt". :D

Neu
22.02.2022, 13:22
Als wir im September 2020 nach Griechenland flogen, brauchten wir für jedes Kleinkind auf dem Formular eine separate Mobilnummer. Die von einem Erwachsenen wurde nicht akzeptiert, weil sie die ja schon für sich brauchten. Anscheinend war es nicht vorgesehen, dass Kleinkinder dahin fliegen dürfen, denn die haben normalerweise noch kein smartphone. Den armen Typen am Schalter habe ich so dermaßen zusammengeschissen, dass er am Ende seine eigene Handynummer da eintrug und bestätigte. Arschlöcher.

Für meine Flamme muss ich auch gleich das Online-Formular für Portugal abschicken und ausdrucken. Eigentlich wollten wir noch mal mit dem Auto bis dahin und zurück fahren, aber das können wir wohl erstmal vergessen.
Ich wollte ursprünglich mit meinem spanischen Auto aus Spanien nach Deutschland fahren, habe es aber dann nicht getan. Der Sprung über Frankreich hätte dann den Test und die digitale Einreise erforderlich gemacht. In Frankreich wäre ich nur durchgefahren, der Test gilt aber nur 48 Stunden. Geht ja, wenn nichts dazwischenkommt. Nach Cadiz wollte ich ursprünglich nach Portugal, war mir aber zu anstrengend, die Einreisebestimmungen.
Frankreich ist ganz Pandemie, für mich Tabu wie Italien und Österreich.
Die Ausreise habe ich dann mit dem Flug gemacht, Auto steht noch in Spanien.

Alles reine Schikane.
Und Marokko gehört jetzt mit zur Pandemieclique.

antiseptisch
22.02.2022, 13:27
Wieso sollte er 20 Jahre früher sterben???
Deine dämlichen Zwischenrufe nerven einfach nur. Lies einfach mit, wenn du mitreden willst. Oder verpiss dich einfach.

Neu
22.02.2022, 13:30
Als wir im September 2020 nach Griechenland flogen, brauchten wir für jedes Kleinkind auf dem Formular eine separate Mobilnummer. Die von einem Erwachsenen wurde nicht akzeptiert, weil sie die ja schon für sich brauchten. Anscheinend war es nicht vorgesehen, dass Kleinkinder dahin fliegen dürfen, denn die haben normalerweise noch kein smartphone. Den armen Typen am Schalter habe ich so dermaßen zusammengeschissen, dass er am Ende seine eigene Handynummer da eintrug und bestätigte. Arschlöcher.

Für meine Flamme muss ich auch gleich das Online-Formular für Portugal abschicken und ausdrucken. Eigentlich wollten wir noch mal mit dem Auto bis dahin und zurück fahren, aber das können wir wohl erstmal vergessen.
Die Bedeutung ist:

Reisen für digitale Analfabeten unmöglich, oder mindestens sehr erschwert. Digitales Anmelden im Zielland, digitales Einchecken bei der Fluggesellschaft, digitale Anmeldung im Testzentrum, digitales Bezahlen nur noch mit Karte, .... Wer da den Zug verpasst hat, und keine internationale Telefongesellschaft hat, kanns vergessen.

autochthon
22.02.2022, 13:32
Deine dämlichen Zwischenrufe nerven einfach nur. Lies einfach mit, wenn du mitreden willst. Oder verpiss dich einfach.

Du weisst es also auch nicht.

marion
22.02.2022, 13:32
Für meine Flamme muss ich auch gleich das Online-Formular für Portugal abschicken und ausdrucken. Eigentlich wollten wir noch mal mit dem Auto bis dahin und zurück fahren, aber das können wir wohl erstmal vergessen.

momentan scheinst du wohl nur noch Schwanzgesteuert zu sein

autochthon
22.02.2022, 13:33
momentan scheinst du wohl nur noch Schwanzgesteuert zu sein

Er ist quasi ein deutscher Neger.... !!!! :haha:

Neu
22.02.2022, 13:34
momentan scheinst du wohl nur noch Schwanzgesteuert zu sein
Du lebst bestimmt monogam. Der Hormonspiegel steht wohl auf 0. Lebst du eigentlich überhaupt noch?

marion
22.02.2022, 13:36
Er ist quasi ein deutscher Neger.... !!!! :haha:

halt die Schnauze, du nagelst ja angeblich auch eine Negerin

antiseptisch
22.02.2022, 13:36
Die Bedeutung ist:

Reisen für digitale Analfabeten unmöglich, oder mindestens sehr erschwert. Digitales Anmelden im Zielland, digitales Einchecken bei der Fluggesellschaft, digitale Anmeldung im Testzentrum, digitales Bezahlen nur noch mit Karte, .... Wer da den Zug verpasst hat, und keine internationale Telefongesellschaft hat, kanns vergessen.
Das stimmt. Wobei ich nachweislich von einem digitalen Analfabeten weiß, der vor ca. drei Wochen mit dem PKW nach Spanien gefahren ist. Der hat überhaupt keine Kreditkarte und schon gar kein digitales Formular ausgefüllt. Ist angeblich nur Landstraße gefahren. Man kann ja auch nicht jeden Grenzübergang kontrollieren. Willkommen im alten Europa. Freiheit sah schon mal anders aus.

Ja, und vor allem macht es die Menschen noch neurotischer, als sie ohnehin schon sind. Das fing ja nach dem 9/11 schon an, als einem ständig irgendwelche überraschenden Formulare vorgelegt wurden, und man nie wusste, was man bei der Einreisekontrolle alles nicht sagen darf. Unsicherheit, Angst und Panik wollen die schüren.

Neu
22.02.2022, 13:37
Er ist quasi ein deutscher Neger.... !!!! :haha:
Du bist doch nur frustriert, in Deutschland eingesperrt zu sein. Hast es nur noch nicht richtig realisiert.

autochthon
22.02.2022, 13:38
halt die Schnauze, du nagelst ja angeblich auch eine Negerin

Was ist das denn für eine Ausdrucksweise, für eine deutsche Hausfrau? Ja. Ich schlafe mit einer Negerin. Aber schon lange. Rassenschande gewissermassen.

antiseptisch
22.02.2022, 13:38
Du weisst es also auch nicht.
Stell' dir mal vor: Die meisten Dinge, die geschehen vollkommen unabhängig davon, ob ich weiß, warum oder nicht. Idiot.

autochthon
22.02.2022, 13:39
Du bist doch nur frustriert, in Deutschland eingesperrt zu sein. Hast es nur noch nicht richtig realisiert.

Ich kann Deutschland auch verlassen. Meinen Pass haben sie mir noch nicht abgenommen.

cornjung
22.02.2022, 13:40
halt die Schnauze, du nagelst ja angeblich auch eine Negerin

Was ist das denn für eine Ausdrucksweise, für eine deutsche Hausfrau? Ja. Ich schlafe mit einer Negerin. Aber schon lange. Rassenschande gewissermassen.
Hast du nicht gepostet, dass die über 60 !!! ist und im Laufhaus ( !!! ) für 10 € AO anbietet ?

Neu
22.02.2022, 13:40
Das stimmt. Wobei ich nachweislich von einem digitalen Analfabeten weiß, der vor ca. drei Wochen mit dem PKW nach Spanien gefahren ist. Der hat überhaupt keine Kreditkarte und schon gar kein digitales Formular ausgefüllt. Ist angeblich nur Landstraße gefahren. Man kann ja auch nicht jeden Grenzübergang kontrollieren. Willkommen im alten Europa. Freiheit sah schon mal anders aus.

Ja, und vor allem macht es die Menschen noch neurotischer, als sie ohnehin schon sind. Das fing ja nach dem 9/11 schon an, als einem ständig irgendwelche überraschenden Formulare vorgelegt wurden, und man nie wusste, was man bei der Einreisekontrolle alles nicht sagen darf. Unsicherheit, Angst und Panik wollen die schüren.
Sie wollen die totale Kontrolle. Und wollen die Mauer wie in der DDR. Diesmal nicht mit Steinen und Schiessbefehl, sondern mit Gesetzen, die die Freiheit einschränken, die du dir jedes Mal immer schwieriger wieder erarbeiten musst.

autochthon
22.02.2022, 13:41
Hast du nicht gepostet, dass die über 50 ist und im Laufhaus für 10 € AO arbeitet ?

Das war Ruby, vor 15 Jahren. Nicht durcheinanderbringen. AO hat 5E Aufpreis gekostet. Schlammschieben für jeden Lochschwager nochmal 20E obendrauf.

antiseptisch
22.02.2022, 13:42
momentan scheinst du wohl nur noch Schwanzgesteuert zu sein
Ist ja auch kein Wunder bei einer Fernbeziehung. :cool:

antiseptisch
22.02.2022, 13:45
Sie wollen die totale Kontrolle. Und wollen die Mauer wie in der DDR. Diesmal nicht mit Steinen und Schiessbefehl, sondern mit Gesetzen, die die Freiheit einschränken, die du dir jedes Mal immer schwieriger wieder erarbeiten musst.
So drastisch habe ich das noch nicht gesehen. In der DDR wurde die Mauer niedergerissen. Hier weichen sie vor Gesetzen zurück. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

Neu
22.02.2022, 13:46
Ich kann Deutschland auch verlassen. Meinen Pass haben sie mir noch nicht abgenommen.
Dann mach mal. Wirst dich wundern. Wer da nicht in Übung bleibt, ... Wann war dein letzter Auslandsaufenthalt?

marion
22.02.2022, 13:46
Ist ja auch kein Wunder bei einer Fernbeziehung. :cool:

ok genehmigt:cool:

autochthon
22.02.2022, 13:48
Dann mach mal. Wirst dich wundern. Wer da nicht in Übung bleibt, ... Wann war dein letzter Auslandsaufenthalt?

Auslandsaufenthalte haben nichts mit Übung zu tun. Ich war schon zu DDR-Zeiten Westbürger und durfte reisen.

antiseptisch
22.02.2022, 13:48
ok genehmigt:cool:
Sie liegt gerade in der Badewanne und will fotografiert werden. Also bis gleich. :cool:

autochthon
22.02.2022, 13:49
Sie liegt gerade in der Badewanne und will fotografiert werden. Also bis gleich. :cool:

:haha:

Neu
22.02.2022, 13:49
Auslandsaufenthalte haben nichts mit Übung zu tun. Ich war schon zu DDR-Zeiten Westbürger und durfte reisen.
Mittlerweile darfst du das nicht mehr. Versuchs halt mal.

marion
22.02.2022, 13:57
Du erinnerst dich? Ich schrieb dir schon einmal, dass ich sämtliche "Infos" über den Telegram-Dienst ignoriere. Die Beobachtungen und Auswertungen dieser "Telegram"-Quelle überlasse ich dem zuständigen Hauptamt II A5 des RSHA.

Kleiner Scherz für dich unter "Kennern"... :hi:

du würdest sicher gerne der neue Kaltenbrunner sein wollen :fizeig: guggst du hier, das ist dir sicher genehmer bei 1:std 57


https://www.youtube.com/watch?v=PecUARR5CcM&t=7090s

Empirist
22.02.2022, 13:58
Achso. Und du hast jetzt solche Ergebnisse?


Warum sollte ich die haben, dafür gibt es ganze Forschungsinstitute.

Neu
22.02.2022, 13:58
Ich kann Deutschland auch verlassen. Meinen Pass haben sie mir noch nicht abgenommen.
Dann schlage mal ein Wunschland vor. USA? War früher ganz einfach. Türkei? Österreich? Frankreich?

Nationalix
22.02.2022, 13:59
du würdest sicher gerne der neue Kaltenbrunner sein wollen :fizeig: guggst du hier, das ist dir sicher genehmer bei 1:std 57


https://www.youtube.com/watch?v=PecUARR5CcM&t=7090s

Heydrich war besser als Kaltenbrunner. :)

Liberalist
22.02.2022, 14:01
Warum sollte ich die haben, dafür gibt es ganze Forschungsinstitute.

Ja, ist klar. :D

Gibt es auch nicht.

Neu
22.02.2022, 14:01
Warum sollte ich die haben, dafür gibt es ganze Forschungsinstitute.
Die Ergebnisse haben nur diejenigen, die vor 30 Jahren damit angefangen haben - bei Tierversuchen. Ich habe nur was von Unfruchtbarkeit, Krankheiten und frühem Tod gelesen.

Neu
22.02.2022, 14:02
Ja, ist klar. :D

Gibt es auch nicht.
Gibts schon. Ist uns aber allermeist nicht zugänglich.

Liberalist
22.02.2022, 14:04
Gibts schon. Ist uns aber allermeist nicht zugänglich.

Sowas ist staistisch doch nicht durchführbar.

Empirist
22.02.2022, 14:06
Linksextremer geht es ja gar nicht mehr. Die totale staatliche Kontrolle, am besten wahrscheinlich auch noch per Rätesystem. Totaler Volksverrat der schlimmsten Sorte, anders kann man es ja nicht ausdrücken. Man bewgibt sich völlig in die Hände eines Systenms, hier sogar eines GesundheitSSystems, und wqas für dich gesund ist bestimmt das Amt. Du möchtest am Sonntag gerne etwas Zeit auf der Couch vollbringen? Nichts da, raus in die Natur, und wenn gerade Geländemrach angesagt ist dann marschierst du oder du zahlst. Ist Sex angesagt und deine Frau keinen Sex mit so einem roten Zipfel will bist du doppelt angeschmiert. Erstens kein Sex und zweitens wird es richtig teuer, weil dir die angesagte Bewegung fehlt.

Aber bitte, "...jedoch die dümmsten aller Kälber wählen ihren Schlächter selber"

Da bin ich aber der erste Linksextreme, der für weniger staatliche Kontrolle und Verringerung der Staatsquote ist.
Mein System ist auch keine Frage statlicher Kontrolle. Dass uns beispielsweise Fettleibigkeit im Jahr 30 Mrd. kostet ist nunmal eine Tatsache. Mein System sagt ganz einfach, dass diejenigen, die diese Kosten mit hoher Wahrscheinlichkeit verursachen, das auch zahlen sollen. Dir bleibt also freie Entscheidung erhalten, wilst du fett sein, wird es halt teurer.

marion
22.02.2022, 14:08
Heydrich war besser als Kaltenbrunner. :)

ja, wäre er nicht so naiv in Sachen Personenschutz gewesen, hätte er noch viel Gutes für unsere Heimat tun können

Empirist
22.02.2022, 14:09
Die Ergebnisse haben nur diejenigen, die vor 30 Jahren damit angefangen haben - bei Tierversuchen. Ich habe nur was von Unfruchtbarkeit, Krankheiten und frühem Tod gelesen.

Das macht zwar keinen Sinn, aber bitte.

Empirist
22.02.2022, 14:11
Ja, ist klar. :D

Gibt es auch nicht.

Wie kommst du denn darauf?

marion
22.02.2022, 14:11
Da bin ich aber der erste Linksextreme, der für weniger staatliche Kontrolle und Verringerung der Staatsquote ist.
Mein System ist auch keine Frage statlicher Kontrolle. Dass uns beispielsweise Fettleibigkeit im Jahr 30 Mrd. kostet ist nunmal eine Tatsache. Mein System sagt ganz einfach, dass diejenigen, die diese Kosten mit hoher Wahrscheinlichkeit verursachen, das auch zahlen sollen. Dir bleibt also freie Entscheidung erhalten, wilst du fett sein, wird es halt teurer.

dann fange mal bei der Zucker/Lebensmittelindustrie an und nicht beim Endverbraucher, dem das ja tagtäglich mit der Werbung eingebleut wird

Empirist
22.02.2022, 14:13
dann fange mal bei der Zucker/Lebensmittelindustrie an und nicht beim Endverbraucher, dem das ja tagtäglich mit der Werbung eingebleut wird


Ich sehe das Individuum in der Verantwortung. Wer jeden Tag diesen Müll frisst und sich dann wundert, dass man zunimmt, ist nunmal selbst Schuld.

Liberalist
22.02.2022, 14:13
Wie kommst du denn darauf?

Beweis das Gegenteil. Achja, kannst ja nicht.

Empirist
22.02.2022, 14:17
Beweis das Gegenteil. Achja, kannst ja nicht.


Das PEI kann das zum Beispiel, das DZIF mit seinen Standorten an der Uni-Marburg...

Liberalist
22.02.2022, 14:19
Das PEI kann das zum Beispiel, das DZIF mit seinen Standorten an der Uni-Marburg...

Ja, dann verlink mal was.

Empirist
22.02.2022, 14:24
Ja, dann verlink mal was.


Ernsthaft, du musst nachlesen, was das Paul-Ehrlich Institut oder das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung machen?
Gibt übrigens auch weitere staatliche Institutionen, die das übernehmen könnten, wie die Leopoldina.

Liberalist
22.02.2022, 14:25
Ernsthaft, du musst nachlesen, was das Paul-Ehrlich Institut oder das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung machen?
Gibt übrigens auch weitere staatliche Institutionen, die das übernehmen könnten, wie die Leopoldina.

Ja, ist ok, jetzt nerv wen anders.

Neu
22.02.2022, 14:28
Ich sehe das Individuum in der Verantwortung. Wer jeden Tag diesen Müll frisst und sich dann wundert, dass man zunimmt, ist nunmal selbst Schuld.

Falsch. Ascorbinsäure als Vitamin C und als gesund zu deklarieren geht nur, wenn der Staat da mitspielt. Die ganzen Haltbarmachzutaten gibts, weil da Mindesthaltbarkeit ... vom Staat vorgeschrieben wird.

Empirist
22.02.2022, 14:28
Ja, ist ok, jetzt nerv wen anders.

Es gibt auch genug naturwissenschaftlich ausgerichtete Universitäten, die diese Rolle übernehmen könnten. Insgesamt ist das ja eine primär überwachend-analytische Funktion.

Impfempfehlungen werden seit Jahrzehnten herausgegeben, solche Risikoanalysen sind echt Standard.

Liberalist
22.02.2022, 14:29
Es gibt auch genug naturwissenschaftlich ausgerichtete Universitäten, die diese Rolle übernehmen könnten. Insgesamt ist das ja eine primär überwachend-analytische Funktion.

Impfempfehlungen werden seit Jahrzehnten herausgegeben, solche Risikoanalysen sind echt Standard.

Das ist super. :D

Wie gesagt, nerv wen anderes.

Empirist
22.02.2022, 14:30
Falsch. Ascorbinsäure als Vitamin C und als gesund zu deklarieren geht nur, wenn der Staat da mitspielt. Die ganzen Haltbarmachzutaten gibts, weil da Mindesthaltbarkeit ... vom Staat vorgeschrieben wird.

Komplett am Thema vorbei....

Empirist
22.02.2022, 14:31
Das ist super. :D

Wie gesagt, nerv wen anderes.


Kannst auch mal auf die Seite des RKI schauen, die haben die auch mit dabei, inklusive Erklärungen wie sie zu den Entscheidungen kommen.
Ist wirklich kein Grund, beleidigt zu sein, mein Kleiner.

navy
22.02.2022, 14:31
Orden für alle Verbrecher, die je einen einzigenb € für Forschung, dieser sinnlosen Betrugs Impfstoffe ausgaben. Orden für Blödheit und Korruption natürlich. Betrug von Beginn an durch Drosten und diese Blödweiber Modellierer


Drosten, Antony Fauci, emails sprechen eine eindeutige Sprache und der Wellcome Trust, mit Herrn Farrar, finanzierte auch noch die Tussi des Ethikrat. und andere Blöd Tussis, die Professoren Titel haben, aber von der Pharma Mafia installiert wurden, die real nur ToilettenFrau Qualifikation haben,m was eine Beleidigung von Toilettenfrauen ist.
Pharmaconnection: Ethikratvorsitzende Alena Buyx im Verdacht der Befangenheit (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/befangen-alena-buyx/)


Bizarre Defensive
Drosten räumt erstmals gefährliche Experimente ein – war Impfstrategie grundfalsch?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/drosten-raeumt-erstmals-gefaehrliche-experimente-ein-war-impfstrategie-grundfalsch/



Wissenschaftler um Roland Wiesendanger
Hamburger Erklärung: Gain-of-Function-Forschung könnte „für einen substantiellen Anteil der Weltbevölkerung tödlich enden“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hamburger-erklaerung-gain-of-function-forschung/

Neu
22.02.2022, 14:33
Es gibt auch genug naturwissenschaftlich ausgerichtete Universitäten, die diese Rolle übernehmen könnten. Insgesamt ist das ja eine primär überwachend-analytische Funktion.

Impfempfehlungen werden seit Jahrzehnten herausgegeben, solche Risikoanalysen sind echt Standard.

Impfschäden sind auch Standard. Die gesamte Impfmafia gehört zerschlagen und die Impfungen von einer neutralen Kommission neu gegliedert .

Rabauke076
22.02.2022, 14:35
Naja, da werden schon noch einige zum "impfen" gehen rechtzeitig, vor allem zu "Novavax", das Prof. Dr. Lauterbach als "Totimpfstoff" verkauft.

https://politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=11041917&viewfull=1#post11041917

Welches keiner ist , wurde ja auch schon lauthals verkündet , was gut ist !

Da haben dann doch noch welche wieder umgedacht !

Und ein Gericht hat entschieden das mit Johnson und Johnson einmal geimpfte doch als komplett geimpft gelten und auch weiter hin gelten !

Dazu hat Lauterbach sich allerdings noch nicht geäussert , kann aber passieren das er dieses Gerichtsurteil einfach als nicht gültig betrachtet !

Mittlerweile gibt es mehrere Alternativen zur Impfung , mit erfolgversprechenden Studien und auch schon Zulassungen , berichtet wird darüber

nur ganz verschüchtert in spätabendlichen Sendungen !

Wenn es wirklich um die Gesundheit der Menschen ginge , würde alles was Erfolg verspricht und auch schon Erfolg gebracht hat , erwähnt

und gefördert , genauso wie die Impfstoffe !

LOL
22.02.2022, 14:38
Impfschäden sind auch Standard. Die gesamte Impfmafia gehört zerschlagen und die Impfungen von einer neutralen Kommission neu gegliedert .
Sicher, sicher... und statt Impfungen verteilen sie dann Schneiderleins Badesalze und homöopathische Wässerchen an die Leute...:haha:

Neu
22.02.2022, 14:39
Komplett am Thema vorbei....

Krankmachend. Belastet die Krankenkassen.

Empirist
22.02.2022, 14:40
Krankmachend. Belastet die Krankenkassen.


Mindesthaltbarkeitsdaten machen krank?
Das ist selbst für dich, eine witzige Spekulation.

Neu
22.02.2022, 14:41
Sicher, sicher... und statt Impfungen verteilen sie dann Schneiderleins Badesalze und homöopathische Wässerchen an die Leute...:haha:

Nee, sie verkaufen für Milliarden ihre Impfwässerchen und pfeifen auf die Gesundheit der Leute.

LOL
22.02.2022, 14:42
Nee, sie verkaufen für Milliarden ihre Impfwässerchen und pfeifen auf die Gesundheit der Leute.
Richtig. Genau das macht deinesgleichen Hokuspokus-Pfuscher damit.

sibilla
22.02.2022, 14:43
Sie liegt gerade in der Badewanne und will fotografiert werden. Also bis gleich. :cool:

mei liaber, danach kannste aber das bad von oben bis unten trockenlegen, näch? :D

Neu
22.02.2022, 14:43
Mindesthaltbarkeitsdaten machen krank?
Das ist selbst für dich, eine witzige Spekulation.

Die Lebensmittelzusätze, die man dazu reinmixt. Geh mal zu Van Hees nach Walluf, damit du weisst, wovon ich rede.

Neu
22.02.2022, 14:45
Richtig. Genau das macht deinesgleichen Hokuspokus-Pfuscher damit.

Ich verkaufe in diese Richtung nichts.

Empirist
22.02.2022, 14:50
Die Lebensmittelzusätze, die man dazu reinmixt. Geh mal zu Van Hees nach Walluf, damit du weisst, wovon ich rede.

Klar, weil du oder ich natürlich an deren Produkte dann auch soetwas fest machen könnten....

sibilla
22.02.2022, 14:51
Dann schlage mal ein Wunschland vor. USA? War früher ganz einfach. Türkei? Österreich? Frankreich?

das tollste ist ja, du haust ab in ein land ohne probleme, machst ein paar wochen urlaub, willst zurück nach hause und hast den ganzen scheiß am hals, weil unsere regierung von jetzt auf nachher dein urlaubsland zum hochhöchstrisikoland erkärt hat, dich einfach als höchstgefährdend erklärt - einfach so per fingerschnips - und dann gehörst du der katz, mußt in quarantäne und parallel dazu wird dir das geld aus dem säckel gezogen, so schnell kannst du gar nicht schauen.:basta:

Rabauke076
22.02.2022, 14:55
Lass dich nicht entmutigen. Für Einige hier stellt es offensichtlich eine Überforderung dar, sich auf deinen Duktus und deine Eloquenz einzustellen.

Du bist wissenschaftliches Denken bzw. akademisch geführten Austausch gewohnt - finde ich sehr angenehm trotz all unserer unterschiedlichen Auffassungen.

Hier ist nunmal "das Volk" zugange...

Richtig , hier ist das Volk zugange , da haben so " Kaliber wie du und Empirist schlechte Karten , besonders da von " Intellet " bei euch beiden

weit und breit nichts zu sehen , zu hören und zu vermuten ist !

Neu
22.02.2022, 14:55
das tollste ist ja, du haust ab in ein land ohne probleme, machst ein paar wochen urlaub, willst zurück nach hause und hast den ganzen scheiß am hals, weil unsere regierung von jetzt auf nachher dein urlaubsland zum hochhöchstrisikoland erkärt hat, dich einfach als höchstgefährdend erklärt - einfach so per fingerschnips - und dann gehörst du der katz, mußt in quarantäne und parallel dazu wird dir das geld aus dem säckel gezogen, so schnell kannst du gar nicht schauen.:basta:
Das ist ja noch das einfachste. 30 € für einen Test pro Person ist billig. Teurer wirds, wenn du positiv getestet wurdest. Dann ist dieser Flieger weg, und du bist im Ausland gestrandet. Deine Unterkunft ist auch belegt, ....

Neu
22.02.2022, 14:57
Klar, weil du oder ich natürlich an deren Produkte dann auch soetwas fest machen könnten....
Ich habe nach einem Tag Arbeiten dort nach Chemie gestunken. Die Lust auf Wurst ... ist mir jedenfalls vergangen.

Rabauke076
22.02.2022, 14:57
ich tu mir so leid, dass ich dir meine Sumpfungen für lau überschreibe, du brauchst die nötiger

Meine kann er auch noch haben !

:dg:

sibilla
22.02.2022, 14:59
Richtig , hier ist das Volk zugange , da haben so " Kaliber wie du und Empirist schlechte Karten , besonders da von " Intellet " bei euch beiden

weit und breit nichts zu sehen , zu hören und zu vermuten ist !

wie sie sich gegenseitig den bauch pinseln und die bälle zuwerfen, gelle?

spock würde jetzt sagen: fas-zi-nie-rend! und dazu sein pokerface zeigen.

und hier fehlt eindeutig ein leierkastenmann oder die hängende schallplatte, es dreht sich alles nur noch im kreis. :)

Neu
22.02.2022, 15:00
ich tu mir so leid, dass ich dir meine Sumpfungen für lau überschreibe, du brauchst die nötiger
Er kann auch meine noch haben.

Empirist
22.02.2022, 15:02
Ich habe nach einem Tag Arbeiten dort nach Chemie gestunken. Die Lust auf Wurst ... ist mir jedenfalls vergangen.

Was keine relevante Information wäre.

marion
22.02.2022, 15:05
Sicher, sicher... und statt Impfungen verteilen sie dann Schneiderleins Badesalze und homöopathische Wässerchen an die Leute...:haha:

als stolzer Grieche wirst du dich noch zig mal gentherapieren lassen und in 5 Jahren mit gehisster HPF Flagge an meinem Fluss vorbei treiben und ich werde sehr stolz auf dich sein und die Flagge sichern :)

marion
22.02.2022, 15:06
Er kann auch meine noch haben.

Nazi :D

sibilla
22.02.2022, 15:08
Er kann auch meine noch haben.

meine noch dazu, wenns noch nicht genug ist.

ich spende gerne. :D

Neu
22.02.2022, 15:10
Das verträgt der doch nicht. Wollt ihr ihn umbringen?

antiseptisch
22.02.2022, 15:11
Welches keiner ist , wurde ja auch schon lauthals verkündet , was gut ist !

Da haben dann doch noch welche wieder umgedacht !

Und ein Gericht hat entschieden das mit Johnson und Johnson einmal geimpfte doch als komplett geimpft gelten und auch weiter hin gelten !

Dazu hat Lauterbach sich allerdings noch nicht geäussert , kann aber passieren das er dieses Gerichtsurteil einfach als nicht gültig betrachtet !

Das gilt leider nicht für die Boosterung(en). Es ist nur so, dass die erste auch gleichzeitig als zweite Spritzung gilt. Darüber hinaus nicht. Kann aber auch sein, dass das Gerichtsurteil nur für den Kläger gilt. Wer entscheidet überhaupt, was gemeingültig ist, und was nicht? Allein diese Unsitte, dass jeder einzeln klagen muss, obwohl die Fakten immer die gleichen sind, sagt doch schon alles. Bananenrepublik.

Rabauke076
22.02.2022, 15:13
Alle Viren können potenziell mutieren, solange sie in einer Population zirkulieren. Viren stellen ja nicht einfach den Grundmechanismus der Evolution ein.
Bei denen, die schnell mutieren und die wir nicht ausgerottet bekommen werden, liegt der Hauptsinn vor allem in Reduktion von Leid, Kosten und Behandlungszeiten.

Ah , so und deswegen impft man wie verrückt und losgelöst von jeglicher Logik gegen ein mutierendes Virus mit einem Wirkstoff der für

die vorherige Mutation " entwickelt " wurde ?

Und produziert damit Kosten in Millionenhöhe , verlängert Behandlungszeiten ( auch eine Impfung ist eine Behandlung ) durch xmal impfen

und verursacht immer mehr Leid durch bescheuerte Erklärungen warum man schon wieder zum Impfen muss !

Neu
22.02.2022, 15:15
Sicher, sicher... und statt Impfungen verteilen sie dann Schneiderleins Badesalze und homöopathische Wässerchen an die Leute...:haha:
Du solltest mal versuchen, nach Griechenland zu kommen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534
Impfnachweis oder Test, digitale Reiseanmeldung, Test bei Ankunft, evtl. Quarantäne, und dann das Zurückkommen. Schaffst du doch garnicht mehr.

Liberalist
22.02.2022, 15:16
Kannst auch mal auf die Seite des RKI schauen, die haben die auch mit dabei, inklusive Erklärungen wie sie zu den Entscheidungen kommen.
Ist wirklich kein Grund, beleidigt zu sein, mein Kleiner.

Achne, lass mal, entweder du lieferst oder nicht.

ich weiß das nichts kommt.

antiseptisch
22.02.2022, 15:16
das tollste ist ja, du haust ab in ein land ohne probleme, machst ein paar wochen urlaub, willst zurück nach hause und hast den ganzen scheiß am hals, weil unsere regierung von jetzt auf nachher dein urlaubsland zum hochhöchstrisikoland erkärt hat, dich einfach als höchstgefährdend erklärt - einfach so per fingerschnips - und dann gehörst du der katz, mußt in quarantäne und parallel dazu wird dir das geld aus dem säckel gezogen, so schnell kannst du gar nicht schauen.:basta:
In Australien hat es doch zahlreiche Fälle gegeben, wo die eigenen Landsleute nicht mehr zurück ins Land gelassen wurden, weil sie vorher zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Etwas, was bei uns noch klar verfassungswidrig wäre. Menschen mit Vorwänden aussperren, die eigentlich jenseits meines Fassungsvermögens sind. Mir fehlen da die Worte. Aus epidemiologischen Gründen, das hätte sich nicht mal die Stasi gewagt.

Rabauke076
22.02.2022, 15:18
Kankenkassenbeiträge müssen die Kosten der Behandlungen decken wenn zuviele Menschen krank werden gerade hinsichtlich einer Erkrakung wie Corona steigen die Ausgaben enorm. Entsprechend muss das Geld auch wieder reinkommen. Dementspechend sollten die Menschen mehr zur Kasse gebeten werden, welche hauptsächlich für die gestiegenen Ausgaben verantwortlich sind und das sind nunmal im ungleichne Maße Ungeimpfte.....vor allem dann wenn sie sich so dämlich und borniert verhalten wie hier im Forum.....wenn du mich fragst ich würde solche Menschen überhaupt nicht mehr behandeln und komplett aus der Sozialgemeinschaft ausschliessen.....ich will mit so dummen arroganten Menschen schlicht nichts zu tun haben....die sollen nach Russland ziehen oder nach China wo ihre Helden leben.

Beitrag von Buella nicht gelesen , mit dem Artikel über die Krankenkassen !

Ein Milliardendefizit und die Corona spielte dabei kaum eine Rolle das das Defizit so hoch ausfällt !

Empirist
22.02.2022, 15:19
Achne, lass mal, entweder du lieferst oder nicht.

ich weiß das nichts kommt.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2022/Ausgaben/04_22.pdf?__blob=publicationFile

Wie gesagt, gibt noch deutlich mehr dazu fähige Institute.

antiseptisch
22.02.2022, 15:19
Das ist ja noch das einfachste. 30 € für einen Test pro Person ist billig. Teurer wirds, wenn du positiv getestet wurdest. Dann ist dieser Flieger weg, und du bist im Ausland gestrandet. Deine Unterkunft ist auch belegt, ....
War doch bei mir letzten März, aus Portugal raus. An der Grenze zu Spanien war für sie Schluss. Portugiesen waren noch vier Wochen eingesperrt, weil Spanien die nicht wollte, aber nur über den Landweg. Einem Deutschen durften die Spanier und Franzosen die Durchfahrt nicht verbieten. Da bin ich erstmal zurück in die Ferienwohnung, die war zum Glück frei, sie nahm zwei Tage später den Flieger (das konnten sie nicht verbieten), und wir kamen zur gleichen Zeit an.

Flüchtling
22.02.2022, 15:20
Aus Programmhinweis vom "Deutschlandfunk":

"Corona-Vakzin Novavax – Booster für die Pflege-Impfpflicht"

Genau dieses, da werden nun viele von den Ungeimpften Schlange stehen. Nichtsahnend, dass Novavax kein Totimpfstoff. https://politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=11041917&viewfull=1#post11041917

Empirist
22.02.2022, 15:20
Ah , so und deswegen impft man wie verrückt und losgelöst von jeglicher Logik gegen ein mutierendes Virus mit einem Wirkstoff der für

die vorherige Mutation " entwickelt " wurde ?

Und produziert damit Kosten in Millionenhöhe , verlängert Behandlungszeiten ( auch eine Impfung ist eine Behandlung ) durch xmal impfen

und verursacht immer mehr Leid durch bescheuerte Erklärungen warum man schon wieder zum Impfen muss !


Wenn ein Pieks für dich Leid ist....

Neu
22.02.2022, 15:21
Beitrag von Buella nicht gelesen , mit dem Artikel über die Krankenkassen !

Ein Milliardendefizit und die Corona spielte dabei kaum eine Rolle das das Defizit so hoch ausfällt !
Das kann aber auch eine Ente gewesen sein. Was die Krankenkassen da alles bezahlen mussten.

Liberalist
22.02.2022, 15:23
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2022/Ausgaben/04_22.pdf?__blob=publicationFile

Wie gesagt, gibt noch deutlich mehr dazu fähige Institute.

Da ist keine Statistik drin.

antiseptisch
22.02.2022, 15:24
Du solltest mal versuchen, nach Griechenland zu kommen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534
Impfnachweis oder Test, digitale Reiseanmeldung, Test bei Ankunft, evtl. Quarantäne, und dann das Zurückkommen. Schaffst du doch garnicht mehr.
Das lächerlichste war: Der Abflug war morgens um 8, aber die digitale Anmeldung durfte man erst an dem Tag nach Mitternacht machen, keine Minute früher. Total lächerliche Schikane. Wenn da der Drucker streikt zur Vorlage am Check-in, ist Schicht im Schacht.

Rabauke076
22.02.2022, 15:26
Wenn ein Pieks für dich Leid ist....

Es geht nicht um den Pieks , es geht um die psychische Belastung , du Hirnbeiß !

Empirist
22.02.2022, 15:26
Da ist keine Statistik drin.

Warum sollten die ganzen Studien, auf denen die Empfehlungen beruhen, da mit dabei sein?
Der Sinn solcher Institute ist ja gerade aus der Menge der vorhandenen Daten, Empfehlungen zu entwickeln

antiseptisch
22.02.2022, 15:26
Beitrag von Buella nicht gelesen , mit dem Artikel über die Krankenkassen !

Ein Milliardendefizit und die Corona spielte dabei kaum eine Rolle das das Defizit so hoch ausfällt !
Millionen Selbständige ließen sich die Beiträge auf das absolute Minimum senken. Habe ich auch so gemacht. Bis die wieder einen Einkommensteuerbescheid sehen, gehen Jahre ins Land. Muss dann natürlich mal nachgezahlt werden.

sibilla
22.02.2022, 15:26
Das verträgt der doch nicht. Wollt ihr ihn umbringen?

warum? wer danach schreit, kann und soll es haben. ich brauche es nicht und bevor ich es wegschmeiß?

isch doch no guad, odr? munkelt man zumindest.

Neu
22.02.2022, 15:26
War doch bei mir letzten März, aus Portugal raus. An der Grenze zu Spanien war für sie Schluss. Portugiesen waren noch vier Wochen eingesperrt, weil Spanien die nicht wollte, aber nur über den Landweg. Einem Deutschen durften die Spanier und Franzosen die Durchfahrt nicht verbieten. Da bin ich erstmal zurück in die Ferienwohnung, die war zum Glück frei, sie nahm zwei Tage später den Flieger (das konnten sie nicht verbieten), und wir kamen zur gleichen Zeit an.

Ja, wir hattens mal darüber. Portugal muss da wohl so wie Griechenland mitspielen, weil sie Geld von der EU bekommen hat. Spanien ist da etwas freier, die haben gelernt, dass das schlecht fürs Touristengeschäft ist. Staaten mit gesunden Finanzen wie die Schweiz oder Dänemark sind da ganz anders drauf.

Empirist
22.02.2022, 15:27
Es geht nicht um den Pieks , es geht um die psychische Belastung , du Hirnbeiß !


Wenn du da zähneklappernd im Wartezimmer sitzt, sprich mit der Sprechstundenhilfe. Die haben sicherlich eine Teddy, den du knuddeln kannst.

antiseptisch
22.02.2022, 15:27
Wenn ein Pieks für dich Leid ist....
Atommüllendlager piekst noch nicht mal, und liegt Hunderte Meter in unerreichbarer Tiefe. Wird aber noch viel verbitterter abgelehnt als Spritzungen.

marion
22.02.2022, 15:28
Es geht nicht um den Pieks , es geht um die psychische Belastung , du Hirnbeiß !

die physische Belastung folgt später noch nach

Liberalist
22.02.2022, 15:29
Warum sollten die ganzen Studien, auf denen die Empfehlungen beruhen, da mit dabei sein?
Der Sinn solcher Institute ist ja gerade aus der Menge der vorhandenen Daten, Empfehlungen zu entwickeln

Du machst den Bock zum Gärtner, klar dass das RKI dir empfiehlt jeden Blödsinn zu spritzen, dafür sind die ja da.
Wenn das RKI empfiehlt nicht zu impfen, werden die arbeitslos.

Du wolltest bzw. solltest entsprechende Statistiken über den Nutzen von Grippeifungen liefern, trotz mehrmaliger Nachfrage bist du dazu nicht in der Lage.

sibilla
22.02.2022, 15:32
In Australien hat es doch zahlreiche Fälle gegeben, wo die eigenen Landsleute nicht mehr zurück ins Land gelassen wurden, weil sie vorher zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Etwas, was bei uns noch klar verfassungswidrig wäre. Menschen mit Vorwänden aussperren, die eigentlich jenseits meines Fassungsvermögens sind. Mir fehlen da die Worte. Aus epidemiologischen Gründen, das hätte sich nicht mal die Stasi gewagt.

den bericht habe ich mehrmals, natürlich nur mitten in der nacht, gesehen. die längste aussperrung diesbezüglich ging deutlich länger als ein jahr. ob diese personen jetzt wieder zu hause sind, bzw. heim durften, entzieht sich meiner kenntnis.

es könnte? aber auch sein, daß das evtl. eine ente war, heutzutage trau schau wem, näch?

ich glaube inzwischen gar nix mehr.

Rabauke076
22.02.2022, 15:32
die physische Belastung folgt später noch nach

Die hatte ich erst noch erwähnen wollen , aber , das wäre Perlen vor die Säue geworfen , schaue dir die Antwort des Empiristen an !

Empirist
22.02.2022, 15:33
Du machst den Bock zum Gärtner, klar dass das RKI dir empfiehlt jeden Blödsinn zu spritzen, dafür sind die ja da.
Wenn das RKI empfiehlt nicht zu impfen, werden die arbeitslos.

Du wolltest bzw. solltest entsprechende Statistiken über den Nutzen von Grippeifungen liefern, trotz mehrmaliger Nachfrage bist du dazu nicht in der Lage.

Das habe ich in deiner Welt genau wo geschrieben?
Mit der Grippe bist du angekommen, mir ging es um den Mechanismus den man anwenden könnte, um zu entscheiden, welche Impfungen empfohlen sind und bei Verweigerung eben zu mehr Krankenkassenbeiträgen führen. Fokus auf ein so kleines Glied in der Kette macht bei dem Umfang, über den ich schrieb, auch inhaltlich wenig Sinn.

Und dieser Mechanismus ist mit einem Institut wie dem RKI eben kein Problem.

Neu
22.02.2022, 15:35
Das lächerlichste war: Der Abflug war morgens um 8, aber die digitale Anmeldung durfte man erst an dem Tag nach Mitternacht machen, keine Minute früher. Total lächerliche Schikane. Wenn da der Drucker streikt zur Vorlage am Check-in, ist Schicht im Schacht.
Ich bin mal zu einer Zeit aus Spanien abgereist, als dieses noch "Hochrisikogebiet" war - wie auch Deutschland, dem Zielland. Am nächsten Tag war Spanien aus der Hochrisikoliste gestrichen. Quarantäne war nur, wenn man aus einem Hochrisikogebiet nach Deutschland kam (obwohl das ja auch Hochrisikogebiet ist). Und nun dachte ich, ich muss in Qarantäne - und habe dann nachgesehen: Ist nicht, wenn das Herkunftsland gestrichen ist. War nur 4 Stunden Quarantäne.

Und trotzdem bekommt man von dieser Drecksbande eine SMS mit der Aufforderung, sich an die Quarantänevorschriften zu halten - auch noch Tage danach.
Und dann bin ich mal dahin, .. der Flug wurde gekanzelt, aber nachts um 22 Uhr kam ein Anruf, er findet doch statt ... aber erst morgens um 11 Uhr ... also morgens um 8 zum Test, dann zum Flughafen, und der Test kam glücklicherweise per Mail, gerade noch geschafft.

marion
22.02.2022, 15:35
Die hatte ich erst noch erwähnen wollen , aber , das wäre Perlen vor die Säue geworfen , schaue dir die Antwort des Empiristen an !

:gp: grün ist alle , der Typ ist ne linke Ratte wie die, die gestern bei uns einfach abgeräumt wurden

Rabauke076
22.02.2022, 15:37
:gp: grün ist alle , der Typ ist ne linke Ratte wie die, die gestern bei uns einfach abgeräumt wurden

Das kannste laut sagen , er sollte sich das Video noch mal in Ruhe zu Gemüte führen !

pixelschubser
22.02.2022, 15:38
Ich sehe das Individuum in der Verantwortung. Wer jeden Tag diesen Müll frisst und sich dann wundert, dass man zunimmt, ist nunmal selbst Schuld.

Ich sehe bei den Impfungen gegen Corona ebenfalls das Individuum in der Pflicht. Wer sich den Dreck reinzieht, soll gefälligst für seine körperlichen Schäden selbst aufkommen.

Das gilt natürlich auch für Zuckerfresser und E-Mampfer. Und da rede ich nicht von Fastfoodketten. Die billigsten Lebensmittel sind voller Zucker und ungesunden Zusatzstoffen und von denen müssen sich viele Menschen leider ernähren, weil sie einfach für Bio oder überhaupt gesunde Lebensmittel gar nicht das Geld haben. Oder auch oft nicht wissen, wie man sich gut, gehaltvoll und gesund ernähren kann.

Da ist über die Jahre so Einiges verloren gegangen. Wir kochen viel frisch und billigsten Zutaten. Kartoffeln, Gemüse der Saison, wenig Fett, gutes Fleisch und gutes dunkles Brot(backen wir selbst). Wir pflanzen viel Sachen auch selber an. Das kann leider nicht jeder so machen. Und wir essen auch "Abfall". Schweineschwänze in Brühreis oder Innereien vom Vieh. "Tote Oma" ist zwar bei meiner Frau ein Tabu, die Kinder und ich mögen das aber.

Auch Quark und Kartoffeln sind prima. Kostet ein paar Pfennige und ist lecker und macht satt...ohne Zusatzstoffe. Grünkohl, Steckrüben, Kohlrabi, Kartoffelsuppe, Grünebohneneintopf.....kostet alles nicht die Welt.

Die "Mühe" macht sich nur niemand mehr. Mir und meiner Frau macht es Spass und Freude und den Kindern schmeckts. Wir haben uns grad nen 20-Litertopf gekauft für unser Suppen und Eintöpfe.

Hin und wieder gönnen wir uns auch mal ein Rindersteak vom Landfleischer. Oder Schweinefilet in Fenchel ausm Bräter.

Gut, geht schon wieder in Richtung Fresserei.

Es braucht weder Zucker oder Zusatzstoffe um sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Die Menschen sind nur einfach zu faul und zu gedankenlos.


Ich werde in diesem Jahr 55 Jahre alt und habe noch nicht mal einen sichtbaren Bauchansatz. Seit Jahrzehnten halte ich bei inzwischen "nur" noch 188 Zentimetern Körperhöhe ein Gewicht von um die 80 Kilo. Kann am Stoffwechsel liegen oder aber auch an der ausgewogenen Ernährung.

sibilla
22.02.2022, 15:38
Das kann aber auch eine Ente gewesen sein. Was die Krankenkassen da alles bezahlen mussten.

klar, es gibt ja in der bunzelrepublik wieder die heimlich reigschmeckten, die ohne zschähne, ohne haare, zu großen brüsten, trächtig wasauchimmer reingeschleust werden, 6 wochen später wie das blühende leben ausschauen und jeden schönheitswettbewerb gewinnen können, gelle?

wer zynismus findet, kann ihn behalten.

Liberalist
22.02.2022, 15:40
Das habe ich in deiner Welt genau wo geschrieben?
Mit der Grippe bist du angekommen, mir ging es um den Mechanismus den man anwenden könnte, um zu entscheiden, welche Impfungen empfohlen sind und bei Verweigerung eben zu mehr Krankenkassenbeiträgen führen. Fokus auf ein so kleines Glied in der Kette macht bei dem Umfang, über den ich schrieb, auch inhaltlich wenig Sinn.

Und dieser Mechanismus ist mit einem Institut wie dem RKI eben kein Problem.

Entschuldigung, ich frag dich jetzt seit längerer Zeit nach einer entsprechenden Statistik, du schwurbelst die ganze Zeit und eierst rum. Ich hab dir vorhin schon geschrieben das du nicht mehr nerven sollst, also liefer die Statistik oder schleich dich.

Don
22.02.2022, 15:41
Huch, seit wann das? Was hab ich versäumt?

laut baua:

Biostoffe, die eine schwere Krankheit beim Menschen hervorrufen und eine ernste Gefahr für Beschäftigte darstellen; die Gefahr einer Verbreitung in der Bevölkerung ist unter Umständen groß; normalerweise ist eine wirksame Vorbeugung oder Behandlung nicht möglich.

marion
22.02.2022, 15:42
Das kannste laut sagen , er sollte sich das Video noch mal in Ruhe zu Gemüte führen !

sich vorher aber waschen

Neu
22.02.2022, 15:42
Das habe ich in deiner Welt genau wo geschrieben?
Mit der Grippe bist du angekommen, mir ging es um den Mechanismus den man anwenden könnte, um zu entscheiden, welche Impfungen empfohlen sind und bei Verweigerung eben zu mehr Krankenkassenbeiträgen führen. Fokus auf ein so kleines Glied in der Kette macht bei dem Umfang, über den ich schrieb, auch inhaltlich wenig Sinn.

Und dieser Mechanismus ist mit einem Institut wie dem RKI eben kein Problem.
Richtig. Die empfehlen alles, es gibt über 81 zugelassene Impfungen. Wenn du davon krank wirst, ist das dein Problem. Niemand haftet dafür.

sibilla
22.02.2022, 15:43
Die hatte ich erst noch erwähnen wollen , aber , das wäre Perlen vor die Säue geworfen , schaue dir die Antwort des Empiristen an !

der kommt mir heute vor wie mit duracell gepiekst, die beiträge kommen wie aus der pistole geschossen und du weißt, ich bin frühaufsteher und nachleser :D

marion
22.02.2022, 15:43
klar, es gibt ja in der bunzelrepublik wieder die heimlich reigschmeckten, die ohne zschähne, ohne haare, zu großen brüsten, trächtig wasauchimmer reingeschleust werden, 6 wochen später wie das blühende leben ausschauen und jeden schönheitswettbewerb gewinnen können, gelle?

wer zynismus findet, kann ihn behalten.

:gp::hsl:

marion
22.02.2022, 15:44
der kommt mir heute vor wie mit duracell gepiekst, die beiträge kommen wie aus der pistole geschossen und du weißt, ich bin frühaufsteher und nachleser :D

:gp:

Rabauke076
22.02.2022, 15:44
der kommt mir heute vor wie mit duracell gepiekst, die beiträge kommen wie aus der pistole geschossen und du weißt, ich bin frühaufsteher und nachleser :D

Jetzt habe ich das Duracell Häschen im Kopf !

pixelschubser
22.02.2022, 15:45
der kommt mir heute vor wie mit duracell gepiekst, die beiträge kommen wie aus der pistole geschossen und du weißt, ich bin frühaufsteher und nachleser :D

Hier haben so einige Nutzer den ganzen Tag frei.

Ich übrigens auch. Muss allerdings heute Nacht wieder ran von 0300-0700, wie der Militarist sagt.

sibilla
22.02.2022, 15:46
Ich bin mal zu einer Zeit aus Spanien abgereist, als dieses noch "Hochrisikogebiet" war - wie auch Deutschland, dem Zielland. Am nächsten Tag war Spanien aus der Hochrisikoliste gestrichen. Quarantäne war nur, wenn man aus einem Hochrisikogebiet nach Deutschland kam (obwohl das ja auch Hochrisikogebiet ist). Und nun dachte ich, ich muss in Qarantäne - und habe dann nachgesehen: Ist nicht, wenn das Herkunftsland gestrichen ist. War nur 4 Stunden Quarantäne.

Und trotzdem bekommt man von dieser Drecksbande eine SMS mit der Aufforderung, sich an die Quarantänevorschriften zu halten - auch noch Tage danach.
Und dann bin ich mal dahin, .. der Flug wurde gekanzelt, aber nachts um 22 Uhr kam ein Anruf, er findet doch statt ... aber erst morgens um 11 Uhr ... also morgens um 8 zum Test, dann zum Flughafen, und der Test kam glücklicherweise per Mail, gerade noch geschafft.

siehste, und so wirst dauerbeschäftigt, damit du ja nicht auf andere gedanken zum denken kommst.

ich! hasse! das! :basta:

beschäftigen kann ich mich alleine, da brauche ich diesen hirnverbrannten gruscht nicht.

Neu
22.02.2022, 15:46
klar, es gibt ja in der bunzelrepublik wieder die heimlich reigschmeckten, die ohne zschähne, ohne haare, zu großen brüsten, trächtig wasauchimmer reingeschleust werden, 6 wochen später wie das blühende leben ausschauen und jeden schönheitswettbewerb gewinnen können, gelle?

wer zynismus findet, kann ihn behalten.
Es gibt tausende, die mit Impfen und Tests richtig Kohle gemacht haben. Krankenhäuser, die für leerstehende Betten Geld bekommen haben. Da wurde Software geschrieben, die die Impfungen dokumentieren sollten, ....

antiseptisch
22.02.2022, 15:46
den bericht habe ich mehrmals, natürlich nur mitten in der nacht, gesehen. die längste aussperrung diesbezüglich ging deutlich länger als ein jahr. ob diese personen jetzt wieder zu hause sind, bzw. heim durften, entzieht sich meiner kenntnis.

es könnte? aber auch sein, daß das evtl. eine ente war, heutzutage trau schau wem, näch?

ich glaube inzwischen gar nix mehr.
Zwischen Europa und Brasilien gab es ca. ein Jahr, von April 20, bis Mai 21, überhaupt keinen Flugverkehr mehr, und danach noch mal ca. sechs Monate nur für Einheimische oder Ausländer mit Wohnsitz dort. Das war real. Liebespaare waren da ziemlich gekniffen.

Empirist
22.02.2022, 15:47
Entschuldigung, ich frag dich jetzt seit längerer Zeit nach einer entsprechenden Statistik, du schwurbelst die ganze Zeit und eierst rum. Ich hab dir vorhin schon geschrieben das du nicht mehr nerven sollst, also liefer die Statistik oder schleich dich.

Kleiner, ich bin nicht dein HiWi.
Mich interessiert nicht, welche Statistiken du zu einer spezifischen Impfung haben willst, weil das bezüglich meines Themas von peripherem Interesse ist.

Mein Thema ist und war eine Veränderung des Finanzierungssystems, von der Versicherung bis hin zur Entlohnung der Krankenhäuser. Corona hat da die Notwendigkeit noch einmal besonders hervorgehoben, aber insgesamt ist das gar nicht sonderlich wichtig. Auch Influenza ist keiner der großen Kostentreiber.

Neu
22.02.2022, 15:47
siehste, und so wirst dauerbeschäftigt, damit du ja nicht auf andere gedanken zum denken kommst.

ich! hasse! das! :basta:

beschäftigen kann ich mich alleine, da brauche ich diesen hirnverbrannten gruscht nicht.
Aber du bleibst in Übung. Wer rastet, der rostet.

sibilla
22.02.2022, 15:50
:gp::hsl:

ich wohne in der einflugschneise und schau vor de sechse aus dem fenster nach dem wetter. :D

und dabei habe ich durchaus offene, wache augen und gewaschen ohren.

antiseptisch
22.02.2022, 15:51
Ich bin mal zu einer Zeit aus Spanien abgereist, als dieses noch "Hochrisikogebiet" war - wie auch Deutschland, dem Zielland. Am nächsten Tag war Spanien aus der Hochrisikoliste gestrichen. Quarantäne war nur, wenn man aus einem Hochrisikogebiet nach Deutschland kam (obwohl das ja auch Hochrisikogebiet ist). Und nun dachte ich, ich muss in Qarantäne - und habe dann nachgesehen: Ist nicht, wenn das Herkunftsland gestrichen ist. War nur 4 Stunden Quarantäne.

Und trotzdem bekommt man von dieser Drecksbande eine SMS mit der Aufforderung, sich an die Quarantänevorschriften zu halten - auch noch Tage danach.
Und dann bin ich mal dahin, .. der Flug wurde gekanzelt, aber nachts um 22 Uhr kam ein Anruf, er findet doch statt ... aber erst morgens um 11 Uhr ... also morgens um 8 zum Test, dann zum Flughafen, und der Test kam glücklicherweise per Mail, gerade noch geschafft.
Das ist ja ein Alptraum. Aber heute interessiert das keine Sau mehr. Meine Flamme ist nur eine Woche hier, müsste aber 10 Tage Quarantäne machen. Also dürfte sie eine so kurze Reise gar nicht antreten. Die Firma, wo ich vor einem Jahr war, konnte deswegen seitdem überhaupt nicht mehr in ihr Werk reisen, weil die danach immer in Quarantäne müssten, trotz "Freitestung" nach fünf Tagen.

Dabei hat sie das volle Programm: Doppelt gesumpft und danach doch Schnupfen mit positivem Schnelltest. Gerade noch genesen zwei Wochen vorm Flug. Ich wollte ja keine Gesumpfte, aber in Portugal ist man als Ungesumpfter der allerletzte Dreck. Viel schlimmer noch als hier.

Rabauke076
22.02.2022, 15:52
wie sie sich gegenseitig den bauch pinseln und die bälle zuwerfen, gelle?

spock würde jetzt sagen: fas-zi-nie-rend! und dazu sein pokerface zeigen.

und hier fehlt eindeutig ein leierkastenmann oder die hängende schallplatte, es dreht sich alles nur noch im kreis. :)

Ja , die beiden sind ein Spitzengespann , sollten im Karneval auftreten !

Neu
22.02.2022, 15:53
Zwischen Europa und Brasilien gab es ca. ein Jahr, von April 20, bis Mai 21, überhaupt keinen Flugverkehr mehr, und danach noch mal ca. sechs Monate nur für Einheimische oder Ausländer mit Wohnsitz dort. Das war real. Liebespaare waren da ziemlich gekniffen.
Blöde Zeit. So ab August / September kann man mit einer Segelyacht gut dahinkommen. Oktober / November gibts dann den Passat.

Neu
22.02.2022, 15:55
Das ist ja ein Alptraum. Aber heute interessiert das keine Sau mehr. Meine Flamme ist nur eine Woche hier, müsste aber 10 Tage Quarantäne machen. Also dürfte sie eine so kurze Reise gar nicht antreten. Die Firma, wo ich vor einem Jahr war, konnte deswegen seitdem überhaupt nicht mehr in ihr Werk reisen, weil die danach immer in Quarantäne müssten, trotz "Freitestung" nach fünf Tagen.

Dabei hat sie das volle Programm: Doppelt gesumpft und danach doch Schnupfen mit positivem Schnelltest. Gerade noch genesen zwei Wochen vorm Flug. Ich wollte ja keine Gesumpfte, aber in Portugal ist man als Ungesumpfter der allerletzte Dreck. Viel schlimmer noch als hier.
In Spanien / Kanaren habe ich da noch keine Anfeindungen wegen Nichtimpfens von einheimischen erlebt, wohl aber Staunen. Die haben da bis 90% durchgeimpft.

marion
22.02.2022, 15:55
ich wohne in der einflugschneise und schau vor de sechse aus dem fenster nach dem wetter. :D

und dabei habe ich durchaus offene, wache augen und gewaschen ohren.

serr guttt

Rabauke076
22.02.2022, 15:55
Das verträgt der doch nicht. Wollt ihr ihn umbringen?

Nix liegt uns ferner , was denkst du nur von uns ?

:pfeif::engel:

sibilla
22.02.2022, 15:56
Es gibt tausende, die mit Impfen und Tests richtig Kohle gemacht haben. Krankenhäuser, die für leerstehende Betten Geld bekommen haben. Da wurde Software geschrieben, die die Impfungen dokumentieren sollten, ....

weiß ich doch, bin ja nicht erst seit gestern da. :)

und komisch, das dreiergestirn, das sich heute den ganzen tag guten tag gesagt und sich gebauchpinselt hat, wo ist das jetzt?

alle schlafen, holen luft und dann gehts mit der leierkasterei wieder los, einfach abwarten, das ist so sicher wie das amen in der kirche, daß mit wohlgesetzten und -gestelzten worten blubber in die luft geblasen wird und jeder will den anderen übertrumpfen.

unsere spezialisten halt, näch?

sibilla
22.02.2022, 15:59
Zwischen Europa und Brasilien gab es ca. ein Jahr, von April 20, bis Mai 21, überhaupt keinen Flugverkehr mehr, und danach noch mal ca. sechs Monate nur für Einheimische oder Ausländer mit Wohnsitz dort. Das war real. Liebespaare waren da ziemlich gekniffen.

kenne ich, ich lebe auch mit einer fernbeziehung und wir versuchen einfach, das beste daraus zu machen. wir reden viel miteinander, jeden tag mindestens ein mal.

es geht, wenn die basis da ist, schockt dich nix mehr, du ärgerst dich halt über die verlorene lebenszeit, die du gezwungenermaßen nicht miteinander verbringen kannst.

antiseptisch
22.02.2022, 15:59
Hier haben so einige Nutzer den ganzen Tag frei.

Ich übrigens auch. Muss allerdings heute Nacht wieder ran von 0300-0700, wie der Militarist sagt.
Ich mache eine Woche lang nur halbtags. Ist fast wie kompletter Urlaub, mit home office. :cool:

Neu
22.02.2022, 16:00
weiß ich doch, bin ja nicht erst seit gestern da. :)

und komisch, das dreiergestirn, das sich heute den ganzen tag guten tag gesagt und sich gebauchpinselt hat, wo ist das jetzt?

alle schlafen, holen luft und dann gehts mit der leierkasterei wieder los, einfach abwarten, das ist so sicher wie das amen in der kirche, daß mit wohlgesetzten und -gestelzten worten blubber in die luft geblasen wird und jeder will den anderen übertrumpfen.

unsere spezialisten halt, näch?
Es stört sie, dass das Volk aufmuckt. Das gabs so noch nie. Kann bei den nächsten Wahlen erdrutschartig werden.

CDU SPD FDP GRÜNE sind unwählbar geworden, das sind Pandemieparteien. Wer also bleibt?

antiseptisch
22.02.2022, 16:02
kenne ich, ich lebe auch mit einer fernbeziehung und wir versuchen einfach, das beste daraus zu machen. wir reden viel miteinander, jeden tag mindestens ein mal.

es geht, wenn die basis da ist, schockt dich nix mehr, du ärgerst dich halt über die verlorene lebenszeit, die du gezwungenermaßen nicht miteinander verbringen kannst.
Ich habe das gleich zwei mal erlebt: Die eine kriegte keinen Flug (war auch besser so), und die andere kriegte kein Visum wegen Corona. Jetzt gibt's wieder welche, aber ich hatte keine Geduld mehr. Corona greift mitten in Lebensgeschichten ein. Eine andere Art von Tötung.

sibilla
22.02.2022, 16:03
Aber du bleibst in Übung. Wer rastet, der rostet.

auf diese verdammte übung könnte ich liebend gern verzichten, das kannste mir glauben. der meinige und die arbeit warten zu hause auf mich, aber wir sind uns einig in der grundhaltung: so wenig tests wie möglich und gespritzt wird nicht. punkt.

Neu
22.02.2022, 16:03
kenne ich, ich lebe auch mit einer fernbeziehung und wir versuchen einfach, das beste daraus zu machen. wir reden viel miteinander, jeden tag mindestens ein mal.

es geht, wenn die basis da ist, schockt dich nix mehr, du ärgerst dich halt über die verlorene lebenszeit, die du gezwungenermaßen nicht miteinander verbringen kannst.

Und jetzt bist du wieder in der DDR - Zeit. Gefangen hinter Mauern. Nur sind sie nicht aus Stein und Schiessbefehl.

Neu
22.02.2022, 16:08
auf diese verdammte übung könnte ich liebend gern verzichten, das kannste mir glauben. der meinige und die arbeit warten zu hause auf mich, aber wir sind uns einig in der grundhaltung: so wenig tests wie möglich und gespritzt wird nicht. punkt.
Die Tests in Deutschland waren meistens kostenfrei. Bis auf die PCR - Tests damals, für etwa 85 € pro Person bei Centogene. Und die in Spanien, teilweise 45€. Heuer 30 €. Und die Übung ist sehr wichtig. Wieviel Rentner können das schon garnicht mehr, weil sie ein Smartphone noch niemals in der Hand gehabt haben. Bleiben ganz brav in der DDR zurück, hinter dem Eisernen Vorhang.

sibilla
22.02.2022, 16:08
Ich habe das gleich zwei mal erlebt: Die eine kriegte keinen Flug (war auch besser so), und die andere kriegte kein Visum wegen Corona. Jetzt gibt's wieder welche, aber ich hatte keine Geduld mehr. Corona greift mitten in Lebensgeschichten ein. Eine andere Art von Tötung.

... nicht gerade tötung in diesem sinne, aber einfach sinn- und hirnloser streß, der langwierig lebenslust nimmt.

du kommst da im stillen kämmerlein manchmal schon auf seltsame gedanken, aaaaber ...

ich bin leidenschaftlicher skorpi und mein stachel ist auf zehn meter gewachsen, also sehr giftig. :D

antiseptisch
22.02.2022, 16:09
In Spanien / Kanaren habe ich da noch keine Anfeindungen wegen Nichtimpfens von einheimischen erlebt, wohl aber Staunen. Die haben da bis 90% durchgeimpft.
Du weißt aber nicht, was die hintenrum reden. Was sie mir erzählte, ist das Mobbing gegen Ungeimpfte unerträglich. Sie hielt da nicht lange stand. Außerdem wird man de facto bei neuen Jobs von vornherein aussortiert. Wenn sie mir das so sagt, wüsste ich nicht, warum ich das anzweifeln sollte.

antiseptisch
22.02.2022, 16:11
Es stört sie, dass das Volk aufmuckt. Das gabs so noch nie. Kann bei den nächsten Wahlen erdrutschartig werden.

CDU SPD FDP GRÜNE sind unwählbar geworden, das sind Pandemieparteien. Wer also bleibt?
Chinesen betrachten unseren Zustand als Mehrparteiendiktatur. Und fragen sich, warum wir uns noch erdreisten die chinesische KP zu kritisieren. Die sehen zu uns keinen Unterschied.

Rabauke076
22.02.2022, 16:12
Ich sehe bei den Impfungen gegen Corona ebenfalls das Individuum in der Pflicht. Wer sich den Dreck reinzieht, soll gefälligst für seine körperlichen Schäden selbst aufkommen.

Das gilt natürlich auch für Zuckerfresser und E-Mampfer. Und da rede ich nicht von Fastfoodketten. Die billigsten Lebensmittel sind voller Zucker und ungesunden Zusatzstoffen und von denen müssen sich viele Menschen leider ernähren, weil sie einfach für Bio oder überhaupt gesunde Lebensmittel gar nicht das Geld haben. Oder auch oft nicht wissen, wie man sich gut, gehaltvoll und gesund ernähren kann.

Da ist über die Jahre so Einiges verloren gegangen. Wir kochen viel frisch und billigsten Zutaten. Kartoffeln, Gemüse der Saison, wenig Fett, gutes Fleisch und gutes dunkles Brot(backen wir selbst). Wir pflanzen viel Sachen auch selber an. Das kann leider nicht jeder so machen. Und wir essen auch "Abfall". Schweineschwänze in Brühreis oder Innereien vom Vieh. "Tote Oma" ist zwar bei meiner Frau ein Tabu, die Kinder und ich mögen das aber.

Auch Quark und Kartoffeln sind prima. Kostet ein paar Pfennige und ist lecker und macht satt...ohne Zusatzstoffe. Grünkohl, Steckrüben, Kohlrabi, Kartoffelsuppe, Grünebohneneintopf.....kostet alles nicht die Welt.

Die "Mühe" macht sich nur niemand mehr. Mir und meiner Frau macht es Spass und Freude und den Kindern schmeckts. Wir haben uns grad nen 20-Litertopf gekauft für unser Suppen und Eintöpfe.

Hin und wieder gönnen wir uns auch mal ein Rindersteak vom Landfleischer. Oder Schweinefilet in Fenchel ausm Bräter.

Gut, geht schon wieder in Richtung Fresserei.

Es braucht weder Zucker oder Zusatzstoffe um sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Die Menschen sind nur einfach zu faul und zu gedankenlos.


Ich werde in diesem Jahr 55 Jahre alt und habe noch nicht mal einen sichtbaren Bauchansatz. Seit Jahrzehnten halte ich bei inzwischen "nur" noch 188 Zentimetern Körperhöhe ein Gewicht von um die 80 Kilo. Kann am Stoffwechsel liegen oder aber auch an der ausgewogenen Ernährung.

Wenn man mal schaut wo überall Zucker drin ist , muß man sich fragen ob die spinnen in der Lebensmittelindustrie !

Zucker in fertigem Tzatziki , in Ketchup , in Mayonnaise , was hat da Zucker drin verloren !

Fertignahrung für Babys , ist ja so einfach , Gläschen auf , rein ins " Maul , fertig , Kind satt , aber mit Zucker voll gestopft !

Selbst in fertiger Knoblauch-oder Kräuterbutter ist Zucker drin !

Man kann doch alles selber machen , es ist so einfach , man muss es nur wollen !

Eines hast du noch vergessen aufzuführen , fertig Gewürztes fürs Grillen oder sonstiges fertig gewürztes von der Fleischtheke , Leute , lasst die Finger

davon , besonders Montags !

Warum besonders Montags , da werden die Reste vom Samstag in Gewürzen ertränkt damit es " Lecker " und FRISCH aus sieht !

antiseptisch
22.02.2022, 16:14
Die Tests in Deutschland waren meistens kostenfrei. Bis auf die PCR - Tests damals, für etwa 85 € pro Person bei Centogene. Und die in Spanien, teilweise 45€. Heuer 30 €. Und die Übung ist sehr wichtig. Wieviel Rentner können das schon garnicht mehr, weil sie ein Smartphone noch niemals in der Hand gehabt haben. Bleiben ganz brav in der DDR zurück, hinter dem Eisernen Vorhang.
Sieht man vor allem daran, dass die Flugbewegungen in FFM auf das Niveau von 1991 zurückgefallen sind. Angeblich sollen die in 2026 wieder auf dem Niveau von 2019 sein. Aber da glaube ich nicht dran. Den dritten Terminal hätten die sich sparen können. Den braucht jetzt keiner mehr.

Wie schlägt sich denn der Tourismus in Spanien? Wer finanziert die ganzen Arbeitslosen?

Liberalist
22.02.2022, 16:15
Kleiner, ich bin nicht dein HiWi.
Mich interessiert nicht, welche Statistiken du zu einer spezifischen Impfung haben willst, weil das bezüglich meines Themas von peripherem Interesse ist.

Mein Thema ist und war eine Veränderung des Finanzierungssystems, von der Versicherung bis hin zur Entlohnung der Krankenhäuser. Corona hat da die Notwendigkeit noch einmal besonders hervorgehoben, aber insgesamt ist das gar nicht sonderlich wichtig. Auch Influenza ist keiner der großen Kostentreiber.

Das war auch dein Thema:


Mir tun einfach Menschen leid, der Leben so arm ist, dass das Impfen zu so einem zentralen Thema wird.
Die Grippeimpfung wird leider nicht entsprechend durchgesetzt.

Ich wollte ja mit dir darüber diskutieren was dich zu dieser Aussage befähigt. Jedoch kommt da nichts.

Neu
22.02.2022, 16:15
Du weißt aber nicht, was die hintenrum reden. Was sie mir erzählte, ist das Mobbing gegen Ungeimpfte unerträglich. Sie hielt da nicht lange stand. Außerdem wird man de facto bei neuen Jobs von vornherein aussortiert. Wenn sie mir das so sagt, wüsste ich nicht, warum ich das anzweifeln sollte.
Mag bei einheimischen so sein. Wir als Ausländer haben da bei den Einheimischen einen Sonderstatus. Allerdings verkehren wir auch in Spanien nur mit ungesumpften Deutschen. Mit gesumpften macht das wirklich keinen Sinn. So ein arrogantes Pack - kannst du allermeist vergessen.

sibilla
22.02.2022, 16:15
Und jetzt bist du wieder in der DDR - Zeit. Gefangen hinter Mauern. Nur sind sie nicht aus Stein und Schiessbefehl.

die mauern wurden uns durch diese bescheuerten anordnungen von depperten regierenden in den kopf gepflanzt, auch nur, damit sie sich die taschen vollstopfen können und sie bekommen nie genug.

schaue dir das dumme pack doch nur an, es ist zum grausen, alle, durch die bank tröten ins gleiche loch.

ich sage schon seit jahren, wir befinden uns in einem perfiden psychokrieg, herkömmliche waffen dazu brauchst du nicht mehr.

subtiler und kaputter gehts ja schon gar nicht mehr.

ist aber nur meine kleine meinung. :)

antiseptisch
22.02.2022, 16:17
Wenn man mal schaut wo überall Zucker drin ist , muß man sich fragen ob die spinnen in der Lebensmittelindustrie !

Zucker in fertigem Tzatziki , in Ketchup , in Mayonnaise , was hat da Zucker drin verloren !

Ist eben mit Abstand der billigste Konservierungsstoff. Sonst wäre der auch nicht im Ketchup. Mir fällt schon länger auf, dass einmal geöffnete Marmelade teilweise nach vier Monaten im Kühlschrank immer noch nicht schimmelt. Das ist doch nicht normal.

Neu
22.02.2022, 16:23
Sieht man vor allem daran, dass die Flugbewegungen in FFM auf das Niveau von 1991 zurückgefallen sind. Angeblich sollen die in 2026 wieder auf dem Niveau von 2019 sein. Aber da glaube ich nicht dran. Den dritten Terminal hätten die sich sparen können. Den braucht jetzt keiner mehr.

Wie schlägt sich denn der Tourismus in Spanien? Wer finanziert die ganzen Arbeitslosen?
In Teneriffa läufts sehr gut, da gibts kaum Deutsche, sondern Engländer, Norweger, Dänemark, USA und so. Die haben praktisch Vollbeschäftigung. Viele auch mit Wohnmobil. Auf der Vulkaninsel siehts sehr schlecht aus. Die Deutschen, die was verloren haben, verlassen das Land für immer, und andere auch. Es gibt Stütze vom Staat, von der EU. Man bekommt für 1 Jahr einen Platz zum Kehren auf den Strassen, da bricht sich niemand eine Zacke aus der Krone; Arbeit adelt. Wir, die wir noch Geld haben, sind da sehr willkommen. Allerdings gehen wir nicht in Touristenlokale..

Neu
22.02.2022, 16:24
Chinesen betrachten unseren Zustand als Mehrparteiendiktatur. Und fragen sich, warum wir uns noch erdreisten die chinesische KP zu kritisieren. Die sehen zu uns keinen Unterschied.
Die sehen das richtig. Mehrparteiendiktatur ist passend.

Flüchtling
22.02.2022, 16:25
Zumindest in Baden-Württemberg scheint - auch mit bzw. nach den "Lockerungen" - im Öffentlichen Nahverkehr weiterhin 3 G zu gelten (für andere Bundesländer flogen mir keine Infos zu):



[...]

Beherbergungen

Basisstufe: ohne Zugangsbeschränkungen

Warnstufe: 3G (erneuter Test alle drei Tage)

Alarmstufe: 2G (Ausnahmen für geschäftliche Reisen und Härtefälle – erneuter Test alle drei Tage)


Öffentliche Verkehrsmittel

3G in allen Stufen sowie FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie in der Fahrgastschifffahrt und im Luftverkehr in der Warn- und den Alarmstufe – in der Basisstufe medizinische Maskenpflicht

[...]


https://www.echo24.de/baden-wuerttemberg/corona-verordnung-lockerungen-baden-wuerttemberg-kretschmann-beschluesse-regeln-zr-91357218.html

Schwabenpower
22.02.2022, 16:26
Wenn man mal schaut wo überall Zucker drin ist , muß man sich fragen ob die spinnen in der Lebensmittelindustrie !

Zucker in fertigem Tzatziki , in Ketchup , in Mayonnaise , was hat da Zucker drin verloren !

Fertignahrung für Babys , ist ja so einfach , Gläschen auf , rein ins " Maul , fertig , Kind satt , aber mit Zucker voll gestopft !

Selbst in fertiger Knoblauch-oder Kräuterbutter ist Zucker drin !

Man kann doch alles selber machen , es ist so einfach , man muss es nur wollen !

Eines hast du noch vergessen aufzuführen , fertig Gewürztes fürs Grillen oder sonstiges fertig gewürztes von der Fleischtheke , Leute , lasst die Finger

davon , besonders Montags !

Warum besonders Montags , da werden die Reste vom Samstag in Gewürzen ertränkt damit es " Lecker " und FRISCH aus sieht !
Naja, man muß die Zeit dafür haben. Wenn Du abends gegen 19:00 Uhr nach Hause kommst und Hunger hast, fehlt die Geduld für Zubereitung.

Wobei das bei mir einfach ist. Ich brauche nur Fleisch und Gewürze (nein, Zucker ist kein Gewürz, dann eher Honig). Ggf. noch Eier, Speck, Zwiebeln, Kartoffeln und Semmelbrösel.
Da mischt keiner Zucker rein. Der kommt morgens in den ersten Kaffee

Neu
22.02.2022, 16:27
die mauern wurden uns durch diese bescheuerten anordnungen von depperten regierenden in den kopf gepflanzt, auch nur, damit sie sich die taschen vollstopfen können und sie bekommen nie genug.

schaue dir das dumme pack doch nur an, es ist zum grausen, alle, durch die bank tröten ins gleiche loch.

ich sage schon seit jahren, wir befinden uns in einem perfiden psychokrieg, herkömmliche waffen dazu brauchst du nicht mehr.

subtiler und kaputter gehts ja schon gar nicht mehr.

ist aber nur meine kleine meinung. :)
Auch meine Meinung. Manche sagen, dass das Gehirn von Chemie und Handistrahlen beeinflusst wird. Sowas gabs nur vor und nach 1933.

Empirist
22.02.2022, 16:28
Das war auch dein Thema:

Ich wollte ja mit dir darüber diskutieren was dich zu dieser Aussage befähigt. Jedoch kommt da nichts.

Nein, das kam von dir... Beitrag #34490.
Mich befähigt da sehr viel zu, aber wie gesagt, Autoritätsargumente halte ich in einem anonymen Forum für sinnfrei.

Dass Grippeimpfungen empfohlen werden, zumindest für eine Reihe von Gruppen, ist dabei auch nichts neues (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/FAQ01.html), genauso wie eine zu niedrige Quote bei den empfohlenen Gruppen.

Aber wie gesagt, das Thema Influenzaimpfung ist peripher.

Flüchtling
22.02.2022, 16:34
[...]

Wie schlägt sich denn der Tourismus in Spanien? Wer finanziert die ganzen Arbeitslosen?

DIE Deutschen.

Wegen Hitler.

Neu
22.02.2022, 16:45
DIE Deutschen.

Wegen Hitler.
Fahr mal hin. Deutsche siehst du da kaum noch. Die sind verarmt. Holländer, Belgier, Dänen, Schweden, Norwegier, Engländer, US - Amerikaner, Russen, Polen, ...

Liberalist
22.02.2022, 16:51
Nein, das kam von dir... Beitrag #34490.
Mich befähigt da sehr viel zu, aber wie gesagt, Autoritätsargumente halte ich in einem anonymen Forum für sinnfrei.

Dass Grippeimpfungen empfohlen werden, zumindest für eine Reihe von Gruppen, ist dabei auch nichts neues (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/FAQ01.html), genauso wie eine zu niedrige Quote bei den empfohlenen Gruppen.

Aber wie gesagt, das Thema Influenzaimpfung ist peripher.

Das ist deine Aussage:


Mir tun einfach Menschen leid, der Leben so arm ist, dass das Impfen zu so einem zentralen Thema wird.
Die Grippeimpfung wird leider nicht entsprechend durchgesetzt.

Du triffst Aussagen bei welchen du nicht befähigt bist diese zu treffen.

Wir haben es hier schwarz auf weiß, trollen bringt nichts.

sibilla
22.02.2022, 16:53
Ist eben mit Abstand der billigste Konservierungsstoff. Sonst wäre der auch nicht im Ketchup. Mir fällt schon länger auf, dass einmal geöffnete Marmelade teilweise nach vier Monaten im Kühlschrank immer noch nicht schimmelt. Das ist doch nicht normal.

brot schimmelt auch nicht mehr, aber du merkst, daß es nicht mehr in ordnung ist, weil es müffelig/schimmelig schmeckt, nur, dieser schimmel wurde unsichtbar gemacht.

frag mich nicht, wie.

wir haben früher viel marmelade eingekocht, da brauchtest du den zucker, bzw. gelierzucker. kam da schimmel drauf, hast du den abgekratzt und den rest gegessen. es gab nie probleme.

pixelschubser
22.02.2022, 17:01
Naja, man muß die Zeit dafür haben. Wenn Du abends gegen 19:00 Uhr nach Hause kommst und Hunger hast, fehlt die Geduld für Zubereitung.

Wobei das bei mir einfach ist. Ich brauche nur Fleisch und Gewürze (nein, Zucker ist kein Gewürz, dann eher Honig). Ggf. noch Eier, Speck, Zwiebeln, Kartoffeln und Semmelbrösel.
Da mischt keiner Zucker rein. Der kommt morgens in den ersten Kaffee

Zucker im Kaffee?! Hab ich Bowle bestellt?

Empirist
22.02.2022, 17:02
Das ist deine Aussage:

Du triffst Aussagen bei welchen du nicht befähigt bist diese zu treffen.

Wir haben es hier schwarz auf weiß, trollen bringt nichts.

Was ist eigentlich deine Obsession mit Influenza?
Wie gesagt, das Thema kam von dir.

Es braucht nun wirklich keine große "Befähigung", um zu sehen, dass wir eine zu niedrige Quote in Deutschland haben. Bei Influenza liegt die Deckungszielvorgabe der EU bei 75% in den relevanten Gruppen (z.B. über 60 Jahre alte Menschen). Im Zeitraum von 2008/2009 mit ca. 50% Impfquote bis 2019/20 mit 38.8%, fiel diese ja sogar noch deutlich. Die Daten dazu kannst du aus den Berichten des RKI entnehmen oder die Publikationen der Impfsurveillanca der KVs + Befragungen entnehmen.
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/7485/EB-47-Impfquoten%20bei%20Erwachsenen%20in%20Deutschland. pdf?sequence=1&isAllowed=y

Dass dies ein deutliches Verfehlen des Impfziels ist, ist nicht gerade schwer zu erkennen.

Liberalist
22.02.2022, 17:04
Was ist eigentlich deine Obsession mit Influenza?
Wie gesagt, das Thema kam von dir.

Es braucht nun wirklich keine große "Befähigung", um zu sehen, dass wir eine zu niedrige Quote in Deutschland haben. Bei Influenza liegt die Deckungszielvorgabe der EU bei 75% in den relevanten Gruppen (z.B. über 60 Jahre alte Menschen). Im Zeitraum von 2008/2009 mit ca. 50% Impfquote bis 2019/20 mit 38.8%, fiel diese ja sogar noch deutlich. Die Daten dazu kannst du aus den Berichten des RKI entnehmen oder die Publikationen der Impfsurveillanca der KVs + Befragungen entnehmen.
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/7485/EB-47-Impfquoten%20bei%20Erwachsenen%20in%20Deutschland. pdf?sequence=1&isAllowed=y

Dass dies ein deutliches Verfehlen des Impfziels ist, ist nicht gerade schwer zu erkennen.

Influenza ist eben jetzt Thema und passt zu Corona.

ich raff auch nicht was du wieder ausdrücken willst, was hast du mit der Impfquote, die hat keine Relevanz.

Es geht hier lediglich um den "Nutzen" der Influenza Impfung.
Das gleiche kannst du mit Corona durchziehen.